PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

Asaraki
2011-02-15, 11:46:53
I can'tz :-( Bin in den USA bis 26. mal wieder. Aber hey, ich hab bevor ich weg bin a weng 1v1 gespielt... Du bist mein nächstes Opfer in der 3DC Rangliste wenn Du nicht noch schnell paar Punkte machst glaub ich :freak:


edit* nvm, bin schon vorbei seh ich grad ;D

dann werd ich das heute abend korrigieren ;)

<- momentan random mainrace :)

Schuhu
2011-02-15, 13:05:31
http://i.imgur.com/qyHUy.jpg

http://i.imgur.com/wUkK5.jpg

Tigershark
2011-02-15, 13:33:33
lol@Schuhu ;D

Asa: Na denn mal los, hast 2 wochen Zeit ^^
Ich hab auf meinem EU Acc übrigens nur random Spiele im 1v1... :-P

san.salvador
2011-02-15, 13:54:07
Wann könntest du? Welche Maps spielen wir? Nur ein Spiel oder ein Bo3 oder Bo5? Hypen wir das Noobmatch (spielerisch bieten wir ja eh wenig sehenswertes) indem wir uns öffentlich dissen?
Wie wärs mit einem Bo3 zur Primetime? :naughty:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2valentine.jpg

IVN
2011-02-15, 13:58:09
http://i.imgur.com/qyHUy.jpg


Cracked me up ;D

aths
2011-02-15, 14:52:29
Wie wärs mit einem Bo3 zur Primetime? :naughty:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2valentine.jpgWann ist "Primetime" bei dir?

san.salvador
2011-02-15, 15:09:24
Wann ist "Primetime" bei dir?
20:15.

Asaraki
2011-02-15, 16:40:57
lol@Schuhu ;D

Asa: Na denn mal los, hast 2 wochen Zeit ^^
Ich hab auf meinem EU Acc übrigens nur random Spiele im 1v1... :-P

Challenge accepted, werde dementsprechend nur random laddern

aths
2011-02-15, 17:56:23
20:15.Ich werde heute wohl online sein, weiß aber nicht, ob ich noch zocktauglich bin. Könntest du als Ausweichtermin auch morgen spielen?

Also ich würde heute gegen 20:00 auf jeden Fall online gehen und gegebenenfalls absagen, aber das morgen dann nachholen.

Tigershark
2011-02-15, 17:56:46
Naja, "challenge" :D
Ich glaub Du brauchst vll. 2 oder 3 wins, dann haste mich wieder - ich kann ja nicht zocken in der Zwischenzeit ;D

Asaraki
2011-02-15, 18:13:46
Naja, "challenge" :D
Ich glaub Du brauchst vll. 2 oder 3 wins, dann haste mich wieder - ich kann ja nicht zocken in der Zwischenzeit ;D

das wird schwer genug, weil ich ja bisehr nur Z gespielt hab und entsprechend gegner auf meinem Z niveau kriege :d

und mein terra is da weeeeeeeeeeeeit von entfernt ^^

san.salvador
2011-02-15, 18:25:51
Ich werde heute wohl online sein, weiß aber nicht, ob ich noch zocktauglich bin. Könntest du als Ausweichtermin auch morgen spielen?

Also ich würde heute gegen 20:00 auf jeden Fall online gehen und gegebenenfalls absagen, aber das morgen dann nachholen.
Morgen geht auch, aber eventuell mit leicht angepasster Uhrzeit. Kommt auf den iRacing-Fahrplan an. ;)

aths
2011-02-15, 18:43:16
Morgen geht auch, aber eventuell mit leicht angepasster Uhrzeit. Kommt auf den iRacing-Fahrplan an. ;)G00d, zock0rn wir morgen. Ich geh nämlich bald pennen, muss Schlaf nachholen. Vielleicht noobe ich auch noch in einigen 4v4 ab, da muss ich mich nicht anstrengen sondern kann den Tag ausklingen lassen.

san.salvador
2011-02-15, 19:34:22
G00d, zock0rn wir morgen. Ich geh nämlich bald pennen, muss Schlaf nachholen. Vielleicht noobe ich auch noch in einigen 4v4 ab, da muss ich mich nicht anstrengen sondern kann den Tag ausklingen lassen.
Okese, tun wir das. Vielleicht bin ich bis dahin schon weltbester Silberling. :uup:

noid
2011-02-16, 09:40:46
Okese, tun wir das. Vielleicht bin ich bis dahin schon weltbester Silberling. :uup:

Blizz kann die Ligen eh bald abschaffen...

Wenn man als Bronzespiele nur noch Platin, Diamond und MasterSpieler abbekommt, dann ist das ziemlich sinnfrei.

san.salvador
2011-02-16, 09:45:39
Blizz kann die Ligen eh bald abschaffen...

Wenn man als Bronzespiele nur noch Platin, Diamond und MasterSpieler abbekommt, dann ist das ziemlich sinnfrei.
Einzelschicksal. Ich bekomme nur sehr gut passende Gegner. Über die Ladder kann streiten, aber das Matchmaking ist top.

aths
2011-02-16, 15:10:46
     THE
    TEXAN
 SILVER LEAGUE
   MASSACRE



        sansalvador
              vs
                 Sarge


 Where? Battle.Net Europe

 When? Feb-16-2011 20:15 GMT+1

san.salvador
2011-02-16, 15:28:50
     THE
    TEXAN
 SILVER LEAGUE
   MASSACRE



        sansalvador
              vs
                 Sarge


 Where? Battle.Net Europe

 When? Feb-16-2011 20:15 GMT+1
:naughty:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/probertojbgl.png

aths
2011-02-16, 15:50:08
Mit Schnurrbart! Diese Details!

Tigershark
2011-02-16, 15:51:21
lol! Zu schade dass ich das nicht sehen kann... bitte replays posten! :-) Incl. Flamewar! ;-) hf!

Hydrogen_Snake
2011-02-16, 15:53:09
Gibts eigentlich ein Paar Guides für Noobs!? Paar Strategien etc meine ich für Multiplayer.

Roi Danton
2011-02-16, 16:11:48
Bin leider nicht da zum Rumstänkern.

Gibts eigentlich ein Paar Guides für Noobs!? Paar Strategien etc meine ich für Multiplayer.Erster Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488471).

aths
2011-02-16, 18:01:42
Gibts eigentlich ein Paar Guides für Noobs!? Paar Strategien etc meine ich für Multiplayer.Oder andersherum – das Silver League Massacre ansehen um zu wissen, wie man es nicht macht.

aths
2011-02-16, 21:34:28
San Salvador hat mich 3:0 abgezogen, der Hund!

Spiel 1: Ich hatte alles versaut, Aufbau, BO, Worker-Micro ...

Spiel 2: Der 7RR hatte gegen sein 3-Gate-Robo nix zu lachen.

Spiel 3: Ich expandiere erst mal, er auch, er greift an, ich auch, er macht ordentlich Schaden, ich ... nicht.

san.salvador
2011-02-16, 21:37:46
San Salvador hat mich 3:0 abgezogen, der Hund!

Spiel 1: Ich hatte alles versaut, Aufbau, BO, Worker-Micro ...

Spiel 2: Der 7RR hatte gegen sein 3-Gate-Robo nix zu lachen.

Spiel 3: Ich expandiere erst mal, er auch, er greift an, ich auch, er macht ordentlich Schaden, ich ... nicht.
Ich bedanke mich bei meinem Gegner für die faire Partie und nehme den Titel "King of Silver" voller Ehrfurcht an.


Voll weggebombt hab ich ihn, den Zipfelklatscher!! :uexplode:

aths
2011-02-17, 10:41:28
Gestern konnte ich nicht meine volle Leistung abrufen, aber ich glaube, sansalvador auch nicht. Er spielte schon spürbar solider im Vergleich zu dem, was ich in der Ladder als Gegner bekomme. Zum Beispiel entwickelt er Charge für seine Zealots. Außerdem sieht man recht konstantes rauspumpen der Units und überlegtes Sim City um eine Expansion zu sichern.

Ich müsste vermutlich deutlich defensiver spielen und gleichzeitig ständig rumnerven und dann einfach RAUSMASSEN.

Asaraki
2011-02-17, 12:43:43
Gestern konnte ich nicht meine volle Leistung abrufen, aber ich glaube, sansalvador auch nicht. Er spielte schon spürbar solider im Vergleich zu dem, was ich in der Ladder als Gegner bekomme. Zum Beispiel entwickelt er Charge für seine Zealots. Außerdem sieht man recht konstantes rauspumpen der Units und überlegtes Sim City um eine Expansion zu sichern.

Ich müsste vermutlich deutlich defensiver spielen und gleichzeitig ständig rumnerven und dann einfach RAUSMASSEN.

Nope. Es ist viel einfacher. Sansa Makro > Dein Makro.

Hat nix mit Def, Off oder Builds zu tun, dein Makro ist einfach zu schlecht für alles über durchschnittlicher Silberliga. Und Makro hat nicht soviel mit "viel Spielen" zu tun, als mit Konzentration auf das Wesentliche (!!). Wichtig ist, dass man weiss, wie man es tun muss, der Rest ist ein Kinderspiel. Wirklich zeitraubend ist lediglich die Perfektion des Makros, aber das braucht man erst wenn man Master werden will.

Learn to makro und du steigst ganz automatisch nach Platin mindestens auf. Wenn du mal ne Trainingssession brauchst, d.h. du spielst gegen Lowbobs oder Comps und konzentrierst dich NUR auf dein Makro, dann hau mich an.
Würd ich damit Geld verdienen würd ich sogar sagen "Mit AsaCoaching garantiert in unter 10 Stunden in die Diamond Liga" :D

san.salvador
2011-02-17, 13:10:00
Hier die Replays für alle, die das Texan Silver Massacre verpasst haben.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match1.SC2Replay
http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match2.SC2Replay
http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match3.SC2Replay

Armaq
2011-02-17, 14:56:26
Nope. Es ist viel einfacher. Sansa Makro > Dein Makro.

Hat nix mit Def, Off oder Builds zu tun, dein Makro ist einfach zu schlecht für alles über durchschnittlicher Silberliga. Und Makro hat nicht soviel mit "viel Spielen" zu tun, als mit Konzentration auf das Wesentliche (!!). Wichtig ist, dass man weiss, wie man es tun muss, der Rest ist ein Kinderspiel. Wirklich zeitraubend ist lediglich die Perfektion des Makros, aber das braucht man erst wenn man Master werden will.

Learn to makro und du steigst ganz automatisch nach Platin mindestens auf. Wenn du mal ne Trainingssession brauchst, d.h. du spielst gegen Lowbobs oder Comps und konzentrierst dich NUR auf dein Makro, dann hau mich an.
Würd ich damit Geld verdienen würd ich sogar sagen "Mit AsaCoaching garantiert in unter 10 Stunden in die Diamond Liga" :D
Asa hat heute Höhenflüge.;D

Quantar
2011-02-17, 15:15:32
Hat jemand ein paar Tipps für die "Left 2 Die" Map ab brutal? Wir werden da regelmäßig recht schnell überrant. :(

Asaraki
2011-02-17, 15:20:01
Asa hat heute Höhenflüge.;D
oh shut it, makrozerg :P

Drachentöter
2011-02-17, 19:10:56
Hat jemand ein paar Tipps für die "Left 2 Die" Map ab brutal? Wir werden da regelmäßig recht schnell überrant. :(

Da kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen? Schätze dann habe ich die mal auf Normal gespielt, war ziemlich einfach.

Ansonsten sehr nette Coop-Variante der Mission Outbreak, unbedingt spielen!

aths
2011-02-17, 19:16:54
Hat jemand ein paar Tipps für die "Left 2 Die" Map ab brutal? Wir werden da regelmäßig recht schnell überrant. :(Dank Nappel-Mates habe ich bisher nicht mal "Hard" dort geschafft. Die Map bietet glaube ich mehr als man erst denkt. Es sieht zunächst alles so einfach aus.

aths
2011-02-17, 19:22:14
Nope. Es ist viel einfacher. Sansa Makro > Dein Makro.

Hat nix mit Def, Off oder Builds zu tun, dein Makro ist einfach zu schlecht für alles über durchschnittlicher Silberliga. Und Makro hat nicht soviel mit "viel Spielen" zu tun, als mit Konzentration auf das Wesentliche (!!). Wichtig ist, dass man weiss, wie man es tun muss, der Rest ist ein Kinderspiel. Wirklich zeitraubend ist lediglich die Perfektion des Makros, aber das braucht man erst wenn man Master werden will.

Learn to makro und du steigst ganz automatisch nach Platin mindestens auf. Wenn du mal ne Trainingssession brauchst, d.h. du spielst gegen Lowbobs oder Comps und konzentrierst dich NUR auf dein Makro, dann hau mich an.
Würd ich damit Geld verdienen würd ich sogar sagen "Mit AsaCoaching garantiert in unter 10 Stunden in die Diamond Liga" :DMeine Mission ist (erst mal) GOLD. Bei den Einstufungsmatches kam ich in die Gold-Liga und ich fand, das ist korrekt so. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, eben absolutes Mittelmaß. Dann stieg ich ab nach Silber. Ohschockschwerenot!

Dann kamen Lernphasen. Phase 1: 7RR every time und ich gewann wenigstens gelegentlich was. Phase 2: Gegen Leute die sich darauf einstellen, bringt es mal gar nichts. Phase 3: Tunnelblick verhindern, nicht überlegen "was würde Fruitdealer tun" sondern "was kann ich jetzt machen".

Meine extreme Schwäche im Spiel ist, mittelfristig gute Entscheidungen zu treffen. Ich werde immer mit derselben Scheiße genatzt und lerne nix. Schluchzjammerdiheul!

Everdying
2011-02-17, 19:35:18
Dank Nappel-Mates habe ich bisher nicht mal "Hard" dort geschafft.

Meine Mission ist (erst mal) GOLD.!

:biggrin: Sry ;<

aths
2011-02-17, 19:38:40
:biggrin: Sry ;<Du Nub! In der Kampange bin ich wenigstens Brutal Campaign Completionist. Außerdem habe ich alle Challenges auf Gold. *Brustschwell* *1v1-Stats anguck* *Computer ausmach*

Asaraki
2011-02-17, 19:39:51
Meine Mission ist (erst mal) GOLD. Bei den Einstufungsmatches kam ich in die Gold-Liga und ich fand, das ist korrekt so. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, eben absolutes Mittelmaß. Dann stieg ich ab nach Silber. Ohschockschwerenot!

Dann kamen Lernphasen. Phase 1: 7RR every time und ich gewann wenigstens gelegentlich was. Phase 2: Gegen Leute die sich darauf einstellen, bringt es mal gar nichts. Phase 3: Tunnelblick verhindern, nicht überlegen "was würde Fruitdealer tun" sondern "was kann ich jetzt machen".

Meine extreme Schwäche im Spiel ist, mittelfristig gute Entscheidungen zu treffen. Ich werde immer mit derselben Scheiße genatzt und lerne nix. Schluchzjammerdiheul!

Glaub mir einfach : Learn dat Makro und der Rest erledigt sich von selbst.

Was man braucht ist ein solides Rückgrat (=Makro). Dann kann man sich nämlich während dem Spiel auf Entscheidungen und gelegentliches Micro konzentrieren.

Schnäppchenjäger
2011-02-18, 01:39:01
gold ist nicht mittelmaß..
und wo das mit dem makro stimmt, wird es dir nicht viel bringen gegen auf timing pushe ausgelegte build orders

Tigershark
2011-02-18, 03:04:10
@SJ: Natürlich ist Gold Mittelmaß...mittlerweile ein bisl weniger als das, aber wenn man die Masterliga außen vor lässt schon...

Ansonsten kann ich Asa nur zustimmen. Viele der entscheidungen, die man GLAUBT treffen zu müssen, werden durch starkes Makro überflüssig. Das merkt man besonders wenn man einen buddy hat, der eigentlich schlechter oder maximal gleich gut ist, aber ein gutes Makro hat. Denn was nutzt es mir, wenn ich im Kampf 3 Einheiten weniger verliere weil ich ein super Micro an den Tag lege, wenn er während des Kampfes aus 5 Rax nachgebaut hat und ich gar nicht? Eben --> Nix.

clockwork
2011-02-18, 04:20:17
Hier die Replays für alle, die das Texan Silver Massacre verpasst haben.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match1.SC2Replay
http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match2.SC2Replay
http://dl.dropbox.com/u/4162752/silver%20massacre%201/match3.SC2Replay
aths, du brauchst meist ein par Dronen mehr, bzw etwas mehr Aufmerksamkeit was Makro angeht wie schon erwähnt wurde. ;)

Schnäppchenjäger
2011-02-18, 05:49:12
@SJ: Natürlich ist Gold Mittelmaß...mittlerweile ein bisl weniger als das, aber wenn man die Masterliga außen vor lässt schon...

Ansonsten kann ich Asa nur zustimmen. Viele der entscheidungen, die man GLAUBT treffen zu müssen, werden durch starkes Makro überflüssig. Das merkt man besonders wenn man einen buddy hat, der eigentlich schlechter oder maximal gleich gut ist, aber ein gutes Makro hat. Denn was nutzt es mir, wenn ich im Kampf 3 Einheiten weniger verliere weil ich ein super Micro an den Tag lege, wenn er während des Kampfes aus 5 Rax nachgebaut hat und ich gar nicht? Eben --> Nix.

das ist ja schön und gut, aber glaub mir, dass jeder, der am anfang nur auf macro achtet trotzdem untergeht, eben weil es ungemein fiese timing pushes gibt, von denen einige schlaumeier 2-3 für ihre race auswendig lernen und diese konsequent anwenden.
bitte nicht falsch verstehen, macro ist ungemein wichtig, aber timings zu wissen oder besser gesagt, wenn man etwas scoutet, zu wissen, dass Option A und B auszuschließen sind, das hilft bei weitem mehr.
außerdem denken viele, macro wäre wenn beide spieler stur in ihrer base hocken und nur massen und exen.

mal sehen, wen blizzard andere maps anstatt die bis dato vorhergesehenen für die ladder released (haben sie in nem interview gesagt) könnte es eher was werden mit macro games. hoffenltich orientieren sie sich dann an den GSL maps

Tigershark
2011-02-18, 06:11:32
Das mit den maps kommt sicher.

Es sagt ja auch keiner, dass man vor lauter Makro alles andere vergessen soll :-) Aber Makro >> Micro, darum ging es allgemein und in aths' Fall speziell. Timingpushes sind natürlich ein wichtiger Punkt dem man sich bewusst sein sollte, aber auch gegen die ist man mit gutem Makro besser gewappnet als mit schlechtem :-)

Armaq
2011-02-18, 11:31:27
das ist ja schön und gut, aber glaub mir, dass jeder, der am anfang nur auf macro achtet trotzdem untergeht, eben weil es ungemein fiese timing pushes gibt, von denen einige schlaumeier 2-3 für ihre race auswendig lernen und diese konsequent anwenden.
bitte nicht falsch verstehen, macro ist ungemein wichtig, aber timings zu wissen oder besser gesagt, wenn man etwas scoutet, zu wissen, dass Option A und B auszuschließen sind, das hilft bei weitem mehr.
außerdem denken viele, macro wäre wenn beide spieler stur in ihrer base hocken und nur massen und exen.

mal sehen, wen blizzard andere maps anstatt die bis dato vorhergesehenen für die ladder released (haben sie in nem interview gesagt) könnte es eher was werden mit macro games. hoffenltich orientieren sie sich dann an den GSL maps
Warum machst du nicht mal mit uns ein Ründchen?

derwalde
2011-02-18, 11:43:45
das ist ja schön und gut, aber glaub mir, dass jeder, der am anfang nur auf macro achtet trotzdem untergeht, eben weil es ungemein fiese timing pushes gibt, von denen einige schlaumeier 2-3 für ihre race auswendig lernen und diese konsequent anwenden.
bitte nicht falsch verstehen, macro ist ungemein wichtig, aber timings zu wissen oder besser gesagt, wenn man etwas scoutet, zu wissen, dass Option A und B auszuschließen sind, das hilft bei weitem mehr.
außerdem denken viele, macro wäre wenn beide spieler stur in ihrer base hocken und nur massen und exen.


this is awesome.. NOT.

macro > timings. oder anders formuliert: wenn dein macro suckt, bringt dir das wissen von timings = 0, wenn dich dein gegenüber mit besseren macro und einem timingpush schlägt.

was verstehst du denn unter macro? macro ist nicht sich unbetastet einzumauern und nur worker zu bauen. seien wir doch ehrlich: 95% der sc2 spieler sind damit überfordert konstant worker zu bauen und sich nicht supply-zu-blocken.

was bringt es wenn mein gegner weiß dass ich bei minute 7:30 mit 75 supply vor seiner exe stehe und ihn allinne wenn sein macro nix taugt und er nur 50 supply hat?

mit schlechtem macro werden - sofern das macro des gegners deutlich überlegen ist - jegliche entscheidungen nahezu überflüssig.

es gibt genug leute die sich mit stalker/thors/roach ONLY nach diamond spielen können, einfach weil sie grundlegende mechaniken beherrschen.

creave
2011-02-18, 12:38:03
1.2.2
Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler davon abhielt, in Missionen gespeicherte Kampagnenspielstände aus der Version 1.2.0 zu laden.
*Hinweis* Durch diese Fehlerbehebung werden in Missionen gespeicherte Kampagnenspielstände aus der Version 1.2.1 nicht länger nutzbar.

Man kann jetzt wieder aus 1.2.0 laden, aber die Spielstände von 1.2.1 sind futsch? Sinn? :confused:

Asaraki
2011-02-18, 12:50:38
Man kann jetzt wieder aus 1.2.0 laden, aber die Spielstände von 1.2.1 sind futsch? Sinn? :confused:

Ist doch logisch.
Sie haben was geändert, jetzt haben sie das wieder zurück geändert. Daher sind alle alten wieder kompatibel, aber alles mit dem neuen Code erstellten (1.2.1) natürlich nciht mehr.

creave
2011-02-18, 13:27:59
Spiele kein Singleplayer, daher habe ich das nicht so verfolgt. Aber für mich hörte sich das so an, dass alle Leute, die in 1.2.1 die Kampagne gespielt haben und auch gespeichert haben, nun in die Röhre schauen.

Asaraki
2011-02-18, 13:39:56
Lies genauer :D

"In-Mission Saves", man hat immer maximal den Progress innerhalb einer Mission verloren, niemals die KAmpagne

creave
2011-02-18, 14:25:34
Ahh, verstehe :tongue: .Habe das schon gelesen, allerdings könnte man "werden in Missionen gespeicherte Kampagnenspielstände aus der Version 1.2.1 nicht länger nutzbar" so verstehen, als dass sie komplett futsch sind. Also sind sie ja auch, aber dadurch geht die Mission ja nicht verloren. Sorry für die Unfähigkeit.

san.salvador
2011-02-18, 14:27:51
Kampagne? Wayne? ^^

Asaraki
2011-02-18, 15:27:50
Ahh, verstehe :tongue: .Habe das schon gelesen, allerdings könnte man "werden in Missionen gespeicherte Kampagnenspielstände aus der Version 1.2.1 nicht länger nutzbar" so verstehen, als dass sie komplett futsch sind. Also sind sie ja auch, aber dadurch geht die Mission ja nicht verloren. Sorry für die Unfähigkeit.

Lol du musst doch nich sorry sagen :) völlig legitime Frage, hatte naenlich angst um meinen neuste. Kampagnenstand :)

Schnäppchenjäger
2011-02-18, 22:41:25
Das mit den maps kommt sicher.

Es sagt ja auch keiner, dass man vor lauter Makro alles andere vergessen soll :-) Aber Makro >> Micro, darum ging es allgemein und in aths' Fall speziell. Timingpushes sind natürlich ein wichtiger Punkt dem man sich bewusst sein sollte, aber auch gegen die ist man mit gutem Makro besser gewappnet als mit schlechtem :-)


this is awesome.. NOT.

macro > timings. oder anders formuliert: wenn dein macro suckt, bringt dir das wissen von timings = 0, wenn dich dein gegenüber mit besseren macro und einem timingpush schlägt.

was verstehst du denn unter macro? macro ist nicht sich unbetastet einzumauern und nur worker zu bauen. seien wir doch ehrlich: 95% der sc2 spieler sind damit überfordert konstant worker zu bauen und sich nicht supply-zu-blocken.

was bringt es wenn mein gegner weiß dass ich bei minute 7:30 mit 75 supply vor seiner exe stehe und ihn allinne wenn sein macro nix taugt und er nur 50 supply hat?

mit schlechtem macro werden - sofern das macro des gegners deutlich überlegen ist - jegliche entscheidungen nahezu überflüssig.

es gibt genug leute die sich mit stalker/thors/roach ONLY nach diamond spielen können, einfach weil sie grundlegende mechaniken beherrschen.

was ich unter macro verstehe ist das gesamtbild: die economy ist ein großer teil davon (minerals ausgeben, supplyblocks verhindern, konstant bauen und wie man alles managed).
das micro eine große rolle spielt habe ich nicht gesagt, denke da sind sich sogar alle einig. man kann super aggresiv sein und trotzdem gutes macro haben, beides steht sich nicht im wege, wie du schon angedeutet hast.

nur wenn man leuten den tip gibt, verstärkt aufs macro zu achten, fühle ich mich genötigt das zu verneinen, obwohl es ja an sich stimmt! meine ausführungen waren eigentlich kein "aber" sondern vielmehr ein "auch".
da habe ich mich anfangs falsch ausgedrückt glaube ich :)

Asaraki
2011-02-19, 11:00:15
was ich unter macro verstehe ist das gesamtbild: die economy ist ein großer teil davon (minerals ausgeben, supplyblocks verhindern, konstant bauen und wie man alles managed).
das micro eine große rolle spielt habe ich nicht gesagt, denke da sind sich sogar alle einig. man kann super aggresiv sein und trotzdem gutes macro haben, beides steht sich nicht im wege, wie du schon angedeutet hast.

nur wenn man leuten den tip gibt, verstärkt aufs macro zu achten, fühle ich mich genötigt das zu verneinen, obwohl es ja an sich stimmt! meine ausführungen waren eigentlich kein "aber" sondern vielmehr ein "auch".
da habe ich mich anfangs falsch ausgedrückt glaube ich :)


Ich weiss was du meinst :)

Meine Aussage musst du aber eher so verstehen : TRAIN THAT MACRO!!!!! not that micro.

weil : micro ist in fast jedem game anders, timings sind anders, man braucht auch 'wissen' um timings sehen zu können. macro hilft immer.

macro ist für mich eher das automatisieren von abläufen und dementsprechend das freischaufeln von hirnkapazität um sich dem spiel zu 'widmen'.

man sah bei aths einfach, dass er zu fest mit dem eigentlichen grundzeug beschäftigt ist um sich auf das spiel zu fokussieren und dann auch entsprechende entscheidungen abzuleiten,.

derwalde
2011-02-19, 11:25:58
was ich unter macro verstehe ist das gesamtbild: die economy ist ein großer teil davon (minerals ausgeben, supplyblocks verhindern, konstant bauen und wie man alles managed).
das micro eine große rolle spielt habe ich nicht gesagt, denke da sind sich sogar alle einig. man kann super aggresiv sein und trotzdem gutes macro haben, beides steht sich nicht im wege, wie du schon angedeutet hast.

nur wenn man leuten den tip gibt, verstärkt aufs macro zu achten, fühle ich mich genötigt das zu verneinen, obwohl es ja an sich stimmt! meine ausführungen waren eigentlich kein "aber" sondern vielmehr ein "auch".
da habe ich mich anfangs falsch ausgedrückt glaube ich :)

tjo np :biggrin:

trotzdem kannst du mal ne runde mit uns spielen ;)

Roi Danton
2011-02-19, 17:43:05
Jo, wir spielen auch mal Teamgames, 1v1 mit obs und selten auch mal Funmaps.

95% der sc2 spieler sind damit überfordert konstant worker zu bauen und sich nicht supply-zu-blocken.Deswegen sind die Pylonlieder so beliebt. Die Hälfte der Audioausgabe des Spiels hat diesen Inhalt. ;)

san.salvador
2011-02-20, 17:30:04
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2ranks2.PNG

http://forum.upsb.info/images/smilies/th_trollface.png

noid
2011-02-20, 19:39:01
...sagt ihr nicht selbst die Ladder ist irrelevant? X-D

san.salvador
2011-02-20, 19:45:56
...sagt ihr nicht selbst die Ladder ist irrelevant? X-D
Ist sie auch, sonst würde ich mich nicht über #11 freuen, sondern über Silber ärgern. Aber ich hab schon genug Goldinger verräumt, mein Ego ist groß genug. ^^

derwalde
2011-02-20, 20:06:10
...sagt ihr nicht selbst die Ladder ist irrelevant? X-D

jo nur die achievement-points zählen.

Schuhu
2011-02-20, 20:19:58
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2ranks2.PNG

http://forum.upsb.info/images/smilies/th_trollface.png

Ich will der alller beste sein...:ujump:

clockwork
2011-02-21, 00:32:10
i wanna be the very best like no one ever was
to catch them is my real test to train them is my caaaaaaaause

aths
2011-02-21, 10:46:23
Will mich da einer coachen?

Asaraki
2011-02-21, 11:19:07
Ich will der alller beste sein...:ujump:

du ragest am allerbesten! :up:

patermatrix
2011-02-21, 12:33:16
Heute um 23:00 ist übrigens noch das Showmatch zwischen Idra und Jinro! :ujump:

Schuhu
2011-02-21, 12:36:38
du ragest am allerbesten! :up:

:ubash2:, go away noob

san.salvador
2011-02-21, 12:41:37
Heute um 23:00 ist übrigens noch das Showmatch zwischen Idra und Jinro! :ujump:
OMG, erst aths vs. san.salvador und jetzt das - wo soll das noch hinführen? :O

IVN
2011-02-21, 12:43:59
OMG, erst aths vs. san.salvador und jetzt das - wo soll das noch hinführen? :O
Watson vs Whitera

Roi Danton
2011-02-21, 13:31:56
Jippieh, fünfmal gegen das gleiche Team verloren und trotzdem aufgestiegen :D (den letzten Win habe ich unterschlagen). Wenn man längere Zeit nur noch gegen Favored spielt und da ein paar wenige Spiele gewinnt, dann ist man trotz der vielen Niederlagen kurz vorm Aufstieg (wollt' auch mal trollen ;) ).

aths
2011-02-21, 13:45:13
OMG, erst aths vs. san.salvador und jetzt das - wo soll das noch hinführen? :OPfff. Idra vs. Jinro haben wir ziemlich oft.

san.salvador
2011-02-24, 14:01:56
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/scrank3.png

Way to go. ;D

Schuhu
2011-02-24, 17:27:27
nicht vergessen, A (klick), F (klick) und T (klickklickklickklickklickklick) und punkte kassieren :ugly:

Quantar
2011-02-25, 14:10:14
Gibt es Angaben zu den bisher insgesamt verkauften Exemplaren?

Roi Danton
2011-02-25, 15:16:17
Ich hatte mal mit einem 8Pool gegen Protoss sofort gewonnen. Der Spieler hat ein bisschen rumgeflamt, weil sein Cannonrush dadurch gescheitert ist. :D

san.salvador
2011-02-25, 15:38:10
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/scranks4.PNG
Himmelfix, da geht nix weiter! X-D

Ich hatte mal mit einem 8Pool gegen Protoss sofort gewonnen. Der Spieler hat ein bisschen rumgeflamt, weil sein Cannonrush dadurch gescheitert ist. :D
Grats - fühlt sich gut an, oder? ;)

Tigershark
2011-02-25, 16:25:17
@Roi:

LOL, wasn das für ne arme Wurst? Ich lach mich weg... ^^ Den flame ich mal an, wenn ich wieder in Europe bin :-D

aths
2011-02-25, 16:28:31
Zomg was ist DAS fürn Vollnap? Denkt der, reporten reicht aus? Da wird auch ein Mitschnitt des Chats gespeichert, sonst ergibt das ja keinen Sinn.

Chronicle
2011-02-25, 17:20:24
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/scranks4.PNG
Himmelfix, da geht nix weiter! X-D


Grats - fühlt sich gut an, oder? ;)

Wo kann man diese Statistik einsehen?

san.salvador
2011-02-25, 17:35:36
http://www.sc2ranks.com/

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/scranks6.PNG
Bye bye silver! :uwave:

Roi Danton
2011-02-25, 19:47:02
Yes Mr Troll! :D Ich hänge auf Platin fest, Macrofähigkeit reicht nicht aus und/oder ungenügende Builds.

Der Spieler hatte einige Losses hinter sich und war wohl total aufgeladen. Ich habs auch gar nicht gleich verstanden, was er von mir wollte.^^

Tigershark
2011-02-25, 20:24:25
Hey Sansa, nu mach mal langsam mit den E-Penisvergleichen ^^

san.salvador
2011-02-25, 20:27:36
Hey Sansa, nu mach mal langsam mit den E-Penisvergleichen ^^
Wieso? Ich kanns mir leisten.

http://www.bigfatass.de/bfa/wp-content/uploads/2010/02/fuck_yeah.jpg

Drachentöter
2011-02-26, 09:55:11
Bye bye silver! :uwave:

gz salva :D

wer mal über den Tellerrand gucken möchte, Husky hat Dawn of War 2: Retribution angespielt: http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft#p/u/4/3El2Fp0278s

Roi Danton
2011-02-26, 10:49:09
Die neuen Karten sind jetzt im 1v1, die neue Lost Temple bietet jetzt schön viel Platz in der Mitte für Zerg. Haufenweise vierer sind dabei und nur noch zwei zweier (Xel'Naga und Scrap).

Tigershark
2011-02-26, 12:14:23
Moment - offiziell jetzt, ohne Pätsch?

Schuhu
2011-02-26, 12:20:02
Moment - offiziell jetzt, ohne Pätsch?

Sieht so aus, :freak:, hauptsache ich hab gestern noch gespielt ohne die neuen Maps

Edit: Sie haben Shakuras wieder rausgenommen? Lolwas.

Roi Danton
2011-02-26, 12:52:11
Hab heute auf den neuen Karten nur Macro gespielt, allerdings fast nur gegen Zerg. Die vierer Karten sind meist etwas kleiner als Shakuras, die Natural lässt sich schlechter verteidigen, dafür ist i.d.R. mehr Platz zum Kämpfen als auf den alten Zweier Karten.

Schuhu
2011-02-26, 15:08:34
Backwater Gulch ist schonmal schrecklich, Exe verteidigen ist kein Kinderspiel mit der Choke so groß wie 4 perfekte Forcefields aneinnander

Roi Danton
2011-02-26, 15:52:18
Forcefields sind eh imba. Mir gefällts als Zerg. ;D

Schuhu
2011-02-26, 16:03:44
PTR 1.3 notes
PROTOSS

Mothership
- Units leaving the Mothership's Vortex are now un-targetable and immune to damage for 1.5 seconds.

High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

Zealot
- Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.


TERRAN

Battlecruiser
- Movement speed increased from 1.406 to 1.875.

Bunker
- Build time increased from 35 to 40 seconds.

Tech Lab
- Stimpack upgrade research time increased from 140 to 170 seconds.


ZERG

Infestor
- Health increased from 90 to 110.

Fungal Growth
- Stun duration decreased from 8 to 4 seconds.
- Damage increased by +30% vs. armored units.
- Now fires a missile instead of being instant cast.



Dazu gibst noch die Grandmaster League und allgemeines.

http://us.battle.net/sc2/en/blog/2356436#blog

Quantar
2011-02-26, 16:22:09
Wäre interessant zu wissen inwiefern beim FG Energiekosten und dmg verändert werden.

Everdying
2011-02-26, 17:10:21
PTR 1.3 notes
PROTOSS

Mothership
- Units leaving the Mothership's Vortex are now un-targetable and immune to damage for 1.5 seconds.

High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

Zealot
- Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.


TERRAN

Battlecruiser
- Movement speed increased from 1.406 to 1.875.

Bunker
- Build time increased from 35 to 40 seconds.

Tech Lab
- Stimpack upgrade research time increased from 140 to 170 seconds.


ZERG

Infestor
- Health increased from 90 to 110.

Fungal Growth
- Stun duration decreased from 8 to 4 seconds.
- Damage increased by +30% vs. armored units.
- Now fires a missile instead of being instant cast.



Dazu gibst noch die Grandmaster League und allgemeines.

http://us.battle.net/sc2/en/blog/2356436#blog

Hast noch das vergessen:

GENERAL
Players can no longer hide units by setting them in a close proximity patrol (Viking flower).
:biggrin:

Bunker Buildtime Increase #7832462786472 ;D Kommt eh wieder nicht live, glaub das ist so der Running-Gag der Blizzard Verantwortlichen ;<

san.salvador
2011-02-26, 17:23:36
Wars letztes Mal nicht ein decrease auf 30?

Toll find ich auch den Mothership nerf. War IMHO eh viel zu dominant, besonders in der GSL.


:ulol:

BattleRoyale
2011-02-26, 18:02:09
High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

das ist so lächerlich.
im late game braucht man das einfach wenn massen auf einen einrennen.

Everdying
2011-02-26, 18:06:39
Ich glaub auch nicht, dass das so live kommt. Ich wäre ja vllt. noch damit einverstanden, wenn man auch mit dem Upgrade nicht instant Storms casten könnte, sondern erst nach 5 Sekunden oder so (weil zu wenig Startenergy trotz Upgrade).... damit man quasi nicht mehr perma HTs reinwarpen und Stormen kann. Aber so ist es lächerlich ;)

Tigershark
2011-02-26, 18:29:53
Wars letztes Mal nicht ein decrease auf 30?

Toll find ich auch den Mothership nerf. War IMHO eh viel zu dominant, besonders in der GSL.


:ulol:

Welchen "nerf" meinst Du bitte? Dass units 1.5 Sekunden lang nicht angreifbar sind wenn sie enttarnt werden? Das ist ein nerf für Dich? :freak:

san.salvador
2011-02-26, 18:32:55
Welchen "nerf" meinst Du bitte? Dass units 1.5 Sekunden lang nicht angreifbar sind wenn sie enttarnt werden? Das ist ein nerf für Dich? :freak:
Nochmal lesen. ;)

Mir gings einfach darum, dass so ein futzikleiner Pipifax das Mothership auch nicht retten kann. Die Unit war, ist und bleibt für den Popsch. Weg damit.

BattleRoyale
2011-02-26, 18:39:16
Welchen "nerf" meinst Du bitte? Dass units 1.5 Sekunden lang nicht angreifbar sind wenn sie enttarnt werden? Das ist ein nerf für Dich? :freak:

natürlich ist das ein nerv. wenn man die gegnerischen units, die aus dem vortex zurück kommen, für 1,5sek. nicht angreifen kann.

Tigershark
2011-02-26, 18:42:07
Naja. Es ist ein möglicher Fix für die Archon toilet, die völlig imba war und gleichzeitig ist es dennoch ein kleiner Buff für die eigenen Units...nen Versuch ist es wert imho.

Everdying
2011-02-26, 20:36:21
Naja. Es ist ein möglicher Fix für die Archon toilet, die völlig imba war und gleichzeitig ist es dennoch ein kleiner Buff für die eigenen Units...nen Versuch ist es wert imho.

Völlig imba? Dafür aber ziemlich underused ;) Und sonst kann das teure Mothership ja nix wirklich.

Außerdem denke ich mal sind feindliche Units ja auch unzerstörbar für 1,5 Sekunden.... macht den Vortex irgendwie ein bisschen sinnlos, wenn man einfach ungestraft mit allen Units in den Vortex laufen kann.

Tigershark
2011-02-26, 20:46:36
So wie es momentan ist, IST es imba, auch wenn ich das Wort sonst sehr vorsichtig nutze. In der GSL gab es erst neulich wieder ein Spiel, und Husky hat auch eines gecastet - da wurden mal eben knapp 100 supply in ~ 2 Sekunden verdampft. Dass das geht, und vor allem so relativ einfach, ist schlecht. Und so könnte es evtl. adressiert werden - werden wir ja sehen.

Drachentöter
2011-02-26, 21:02:36
So wie es momentan ist, IST es imba, auch wenn ich das Wort sonst sehr vorsichtig nutze. In der GSL gab es erst neulich wieder ein Spiel, und Husky hat auch eines gecastet - da wurden mal eben knapp 100 supply in ~ 2 Sekunden verdampft. Dass das geht, und vor allem so relativ einfach, ist schlecht. Und so könnte es evtl. adressiert werden - werden wir ja sehen.

Joar, ist schon recht krass die Toilette.
Die Sache mit dem Amulett kommt wahrscheinlich nicht live.

Zealot

Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.

Nicht schlecht, da freut sich doch der IVN. ;) Ist der Ultralisk Chasing-Bug eigentlich mittlerweile gefixt oder cleaven die immer noch öfter ins Leere bei einer Verfolgung?

san.salvador
2011-02-26, 21:02:49
Ja, mir gehen diese ganzen Motherships auch auf die nerven. In der Ladder, in der GSL - überall nur Motherships.

Drachentöter
2011-02-26, 21:05:02
Ja, mir gehen diese ganzen Motherships auch auf die nerven. In der Ladder, in der GSL - überall nur Motherships.

Ich wär ja dafür den Arbiter wieder einzuführen -> problem solved ;)

clockwork
2011-02-26, 22:16:40
Mit neuen Maps ist es mal wieder Zeit eine Runde zu spielen.

Joar, ist schon recht krass die Toilette.
Die Sache mit dem Amulett kommt wahrscheinlich nicht live.



Nicht schlecht, da freut sich doch der IVN. ;) Ist der Ultralisk Chasing-Bug eigentlich mittlerweile gefixt oder cleaven die immer noch öfter ins Leere bei einer Verfolgung?
Nein, natürlich nicht. Die 3x die der Uli bisher "gefixt" wurde, wurde er generft.

Schuhu
2011-02-27, 00:14:16
Nein, natürlich nicht. Die 3x die der Uli bisher "gefixt" wurde, wurde er generft.

Und trotzdem reißen Ullen alles auseinnander, broken sind sie sicherlicht nicht.

Drachentöter
2011-02-27, 08:26:59
Und trotzdem reißen Ullen alles auseinnander, broken sind sie sicherlicht nicht.

Sicher, aber warum bekommt dann der Zealot einen patch und der Ulli nicht, das finde ich komsich.

radi
2011-02-27, 11:39:18
Ich würde es gerne sehen, dass Infestors nicht mehr underground casten können. Nicht weil ich es imba oder ähnliches finde, sondern weils für mich irgwie unlogisch ist, wie das gehen sollte :)

Drachentöter
2011-02-27, 11:46:21
sondern weils für mich irgwie unlogisch ist, wie das gehen sollte :)

Tentakel raus und schleimspucken :)

Pssst, für das eine Zergszenario fand ich den Bug das man Neural Parasite kurz vorm eingraben benutzen konnte ganz nützlich.

Schuhu
2011-02-27, 13:31:19
Infestoren können doch nur Infested Terrans burrowed casten, und der Spell is absoluter Käse (im vergleich zu Fungal z.B.)

aths
2011-02-27, 22:34:44
Nochmal lesen. ;)

Mir gings einfach darum, dass so ein futzikleiner Pipifax das Mothership auch nicht retten kann. Die Unit war, ist und bleibt für den Popsch. Weg damit.Bitte erstes Spiel der GSL Group E sehen (Nestea vs. San)

san.salvador
2011-02-27, 22:52:47
Bitte erstes Spiel der GSL Group E sehen (Nestea vs. San)
Hab ich natürlich. Sowie fast alle anderen GSL-Matches auch.
Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

aths
2011-02-28, 10:44:17
Hab ich natürlich. Sowie fast alle anderen GSL-Matches auch.
Ausnahmen bestätigen halt die Regel.Das ist doch kein Argument. Das Mothership darf zusammen mit Archons nicht überstark sein selbst wenn es nur selten zum Einsatz kommt. Das Mothership soll schon stark sein, also im Falle dass der Gegner es nicht rechtzeitig gescoutet hat, er schön am Arsch ist. Dass aber seine ganze Armee mal eben reingezogen und durch Archons runterweggespült wird, war nicht im Sinne des Erfinders.

Schon weil man nur ein Mothership haben kann, ist klar, dass das keine normale Unit ist welche einen Bestandteil gängiger Strategien darstellt. Das Mothership kann als Beweis dienen, ein Spiel bereits gewonnen zu haben und helfen, den Sack zuzumachen. Auch ohne Archon Toilet.

Drachentöter
2011-03-05, 00:28:59
http://www.youtube.com/watch?v=8n1A4AtL05g

Krass das dies jetzt erst von der breiten Masse entdeckt wurde.
Auf die Idee wäre ich vermutlich nie gekommen. :freak:

san.salvador
2011-03-05, 06:16:26
Passt schon, DAU-Rasse halt. :devil:

Alexander
2011-03-06, 18:54:20
Jungs, ich habe seit heute eine ATI im Rechner. Um vom Desktop ins Game zurück zu kommen brauche ich nun gefühlte 30 Sekunden. Bei der NVidia dauerte das Umschalten wenige Sekunden. Ist das normal? Ich finde das ganz schön bescheiden.

Darth Viorel
2011-03-06, 18:55:49
Wenn man in den Optionen "Vollbild im Fenster" aktiviert, geht es deutlich schneller.

aths
2011-03-06, 21:50:59
High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

das ist so lächerlich.
im late game braucht man das einfach wenn massen auf einen einrennen.Das ist nicht lächerlich. Andere Caster haben eine Bauzeit. HTs lassen sich extrem schnell reinwarpen. Wenn sie dann gleich den Storm raushauen können, ist das ganz schön fies.

Everdying
2011-03-06, 22:42:59
Die anderen Rassen haben aber auch Standard-Units, die auch im Lategame gut ohne Spellcaster auskommen (Marauder, Roaches, Banelinge). Gate Units sind für ihr Geld einfach nur Scheisse dagegen, deswegen braucht man auch starke T3 Units wie Colossi und HTs, sonst sieht man sogar gegen T1,5 Units (evtl. mit paar T2 Support (Medivacs)) einfach kein Land.

patermatrix
2011-03-06, 23:17:05
Die anderen Rassen haben aber auch Standard-Units, die auch im Lategame gut ohne Spellcaster auskommen (Marauder, Roaches, Banelinge). Gate Units sind für ihr Geld einfach nur Scheisse dagegen, deswegen braucht man auch starke T3 Units wie Colossi und HTs, sonst sieht man sogar gegen T1,5 Units (evtl. mit paar T2 Support (Medivacs)) einfach kein Land.
Es geht ja auch nicht um die HTs an sich, sondern um die Tatsache, dass sie sowohl sofort da sind (Warp-In) als auch sofort stormen können. Beides zusammen ist unglaublich stark.

Ausserdem sind Zealots in jeder Phase des Spiels als Schadensfresser und Blocker äusserst effektiv, mit Charge umso mehr.

Roi Danton
2011-03-07, 06:29:38
Gate Units sind für ihr Geld einfach nur Scheisse dagegen, deswegen braucht man auch starke T3 Units wie Colossi und HTs, sonst sieht man sogar gegen T1,5 Units (evtl. mit paar T2 Support (Medivacs)) einfach kein Land.HT ist doch eine Gate Unit (für Stalker braucht man doch auch ein extra Gebäude). Und HT + mass DT + lot macht einfach alles tot. Ich habe mal gegen einen Toss gespielt, der auch im Late nur auf Gate gesetzt hat (keine Robo, kein Stargate) und damit etwa Ullis komplett alt aussehen lässt. Im Gegensatz zu den meisten DiaToss hat er gegen mich gewonnen. :D Ich werde das Replay mal reinstellen, wenn ich es finde.

Roi Danton
2011-03-07, 12:41:07
Das ist doch mal ne schöne Mittagspause. ;D

san.salvador
2011-03-07, 12:46:45
Grats!

radi
2011-03-07, 14:03:46
Das mit dem Amulett find ich auch zu krass. Da werden mal schnell 15HT hergewarpt und über 100 Supply sind in Sekunden vernichtet.

Ergänzend könnte man sagen, dass dr Storm 100% schaden auf Light-Units macht und nur 50-75% auf alle anderen.

san.salvador
2011-03-07, 14:05:46
Wird das wieder eine Balance-Diskussion?

radi
2011-03-07, 14:29:05
Das ist doch schon eine ;)

san.salvador
2011-03-07, 14:40:58
Das ist doch schon eine ;)
Dann ist sie im falschen Thread. :ufinger:

radi
2011-03-07, 19:47:30
Dann ist sie im falschen Thread. :ufinger:
Ich hab nicht angefangen :wave2:

san.salvador
2011-03-07, 19:54:23
Ich hab nicht angefangen :wave2:
Das haben damals auch alle gesagt. :ugly:

san.salvador
2011-03-08, 12:45:50
Blizzard will GSL Maps in den Ladder pool aufnehmen.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=199322

Schnäppchenjäger
2011-03-08, 18:35:10
Blizzard will GSL Maps in den Ladder pool aufnehmen.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=199322

das wird der hammer

IVN
2011-03-19, 23:44:01
Ich wurde auf TL gebannt, weil ich die dort über FFs weinenden Zergs zu stark getrollt habe. :(

Tigershark
2011-03-20, 00:06:56
bwahahaha

IVN
2011-03-20, 00:27:31
bwahahaha
Macht ja nix, ich hatte meinen Spass. Und zwar sehr viel davon. Ist ja auch nur ein 2 Tage Ban. Nicht so schlimm. :)

Nightspider
2011-03-20, 00:58:12
Gab es in letzter Zeit eigentlich mal Neuigkeiten zu dem Addon Heart of the Swarm, abgesehen vom Release 2012 und dem Leak der Endszene?

IVN
2011-03-20, 01:27:24
Gab es in letzter Zeit eigentlich mal Neuigkeiten zu dem Addon Heart of the Swarm, abgesehen vom Release 2012 und dem Leak der Endszene?
Wo kann man das sehen? Link pls!!!!

IVN
2011-03-20, 12:34:49
Hab das Video auf YT gefunden. Hmmmmm, mag die Entwicklung gar nicht.

Wozu der ganze Stress in WoL um die Kerrigan wieder zu sowas wie einem Menschen zu machen, wenn sie am Ende von HotS wieder die Queen of Blades ist, nur eben etwas weniger blutrünstig? Wenn es so kommen sollte, dann war die ganze Müh in WoL umsonst. Ein Set-Back für die Geschichte und den Spieler. Me no like!

maximus_hertus
2011-03-20, 13:47:05
Nö, nicht unbedingt. Wer hat den die "Rettung" Kerrigans forciert? Es war nicht Raynor, sondern Mengsk bzw. sein Junior. Evtl. wollte bzw. will Jr. ja die Macht von seinem Dad bzw. den Dad stürzen und dafür Kerrigan missbrauchen. Senior hat davon Wind bekommen und Kerrigen "manipuliert", quasi eine Versicherung, um nicht von ihr getötet werden zu können.

Bzw. aus der anderen Seite: Man braucht die Zerg um gegen die Hybriden zu bestehen, daher die kontrollierte "Rück"wandlung. Vorher war Kerrigan nicht wirklich berrechenbar, jetzt ist sie quasi der Verlängerter Arm von Mengsk Jr. bzw. Raynor bzw. Zeratul...

Dennoch war die bisherige Story in WoL sehr schwach, dafür, dass es nur eine Kampagne gegeben hat. Wenn man mal das mit der Story von SC1 vergleicht, passiert in WoL ja fast gar nichts (viel Nebenkriegschauplatz, aber wirklich Storytechnisch sind nur eine Hand voll Missionen brauchbar).

aths
2011-03-20, 15:46:41
Also in dem Terraner-Part von SC1 passiert auch nicht viel. "Here is Jimmy", oha, wird zum REBELLEN doch der Rebellenanführer ist nicht besser als das bisherige Regime. Ein Klischee jagt das nächste. Bei der losen SC2-Story gefällt mir der Ansatz, dass Raynor zunächst recht ziellos umherfliegt, hier mal das macht, dort paar Credits verdient, ehe die Story sich gegen Ende verdichtet. Es passt zum dauerbesoffenen Revolutionsführer.

aths
2011-03-20, 15:48:32
Ich wurde auf TL gebannt, weil ich die dort über FFs weinenden Zergs zu stark getrollt habe. :(Gerade als Zerg sehe ich insgesamt nicht so das Problem. Burrow-Roaches sind möglicherweise eine Lösung. Ja, dafür braucht man einen schnellen T2-Tech, doch Sentrys kosten halt massig Gas. Ich habe aber im Urin dass die bei Blizzard gerade eine FF-Balanceänderung von 15 auf 12 Ingame-Sekunden diskutieren.

aths
2011-03-20, 16:09:04
Gab es in letzter Zeit eigentlich mal Neuigkeiten zu dem Addon Heart of the Swarm, abgesehen vom Release 2012 und dem Leak der Endszene?Blizzard hat irgendwo verlauten lassen, dass sie nicht nur überlegen, neue Einheiten für den Multiplayer hinzuzufügen, sondern auch, bestehende zu ändern. Das haben sie auch bei WC3 zum Beispiel schon gemacht. Hintergrund ist wohl der Gedanke, dass es nach der zweiten Expansion nicht massenhaft Units gibt und das Spiel zum Glücksspiel wird. Ich hoffe natürlich trotzdem auf eine deutlich größere strategische Vielfalt.

Für uns Zergs hoffe ich, dass es mehr Optionen gibt, neue Einheiten aus alten zu morphen.

IVN
2011-03-20, 16:10:36
Blizzard hat irgendwo verlauten lassen, dass sie nicht nur überlegen, neue Einheiten für den Multiplayer hinzuzufügen, sondern auch, bestehende zu ändern. Das haben sie auch bei WC3 zum Beispiel schon gemacht. Hintergrund ist wohl der Gedanke, dass es nach der zweiten Expansion nicht massenhaft Units gibt und das Spiel zum Glücksspiel wird. Ich hoffe natürlich trotzdem auf eine deutlich größere strategische Vielfalt.

Für uns Zergs hoffe ich, dass es mehr Optionen gibt, neue Einheiten aus alten zu morphen.
Die CHancen stehen gut, das die Zergs mehrere neue Einheiten bekommen. Sie haben eh weniger Einheitentypen als die anderen 2 Rassen.

Gerade als Zerg sehe ich insgesamt nicht so das Problem. Burrow-Roaches sind möglicherweise eine Lösung. Ja, dafür braucht man einen schnellen T2-Tech, doch Sentrys kosten halt massig Gas. Ich habe aber im Urin dass die bei Blizzard gerade eine FF-Balanceänderung von 15 auf 12 Ingame-Sekunden diskutieren.
Das wäre natürlich Bullcrap. Wie man an den anderen Pro-tossen sieht, nur MC kann FFs so imba aussehen lassen. Hongun wurde seitens July einfach vernichtet. Es sind also nicht die FFs an sich, sondern der Skill MC's der sie so imba werden lässt.

Trotzdem denke ich, das Blizz in nächster Zeit Protoss wieder stark nerfen wird. Man hats bis jetzt immer so gemacht. Im default sind MMM und Roaches imba, und immer wenn Protoss etwas entdecken, was schwer zu machen ist, aber mit unmenschlichem Skill trotzdem diese imbaloiden Units plattmacht, nerft man die Toss. Ziel ist es wohl, das die Toss erst mit SC2:LoV gleichwetig werden. Und ich gehe stark davon aus, das mit HotS die Zerg imba sein werden.

aths
2011-03-20, 16:38:57
Die CHancen stehen gut, das die Zergs mehrere neue Einheiten bekommen. Sie haben eh weniger Einheitentypen als die anderen 2 Rassen.

Das wäre natürlich Bullcrap. Wie man an den anderen Pro-tossen sieht, nur MC kann FFs so imba aussehen lassen. Hongun wurde seitens July einfach vernichtet. Es sind also nicht die FFs an sich, sondern der Skill MC's der sie so imba werden lässt.

Trotzdem denke ich, das Blizz in nächster Zeit Protoss wieder stark nerfen wird. Man hats bis jetzt immer so gemacht. Im default sind MMM und Roaches imba, und immer wenn Protoss etwas entdecken, was schwer zu machen ist, aber mit unmenschlichem Skill trotzdem diese imbaloiden Units plattmacht, nerft man die Toss. Ziel ist es wohl, das die Toss erst mit SC2:LoV gleichwetig werden. Und ich gehe stark davon aus, das mit HotS die Zerg imba sein werden.Das ergibt keinen Sinn. Kein Progamer würde sich darauf einlassen, wenn Blizzard die Seiten unterschiedich stark macht.

Die FFs sahen krass imbalanced aus, aber wir müssen warten was sich daraus entwickelt. Warum sehen wir erst jetzt den "Missbrauch" von FFs? Liest man sich deren Beschreibung durch, denkt man erst "Protoss ist kaputt, FF ist zu stark". Doch in der Praxis bauten die Tosse kaum Sentrys, nur ein paar um mal den Eingang zu blockieren oder um im Kampf die gegnerische Armee aufzuteilen. July war absolut nicht darauf vorbereitet, einen Toss ohne Colossi aber mit Mass-Sentry und DTs zu sehen. Da der Zerg mobile Detection hat, hätten andere Protoss-Spieler wohl wenig Lust, es mit DTs gegen Zerg zu probieren.

MC hat verdient gewonnen indem er July strategisch ausbootete. (Oft sind Blizzard-RTS ja eher ein Wettbewerb der mechanischen Fähigkeiten als ein Kampf um die bessere Strategie.)


Alle Rassen werden fast nur abgeschwächt und kaum mal aufgebessert. Dass es vor allem Protoss trifft, stimmt nicht.

Schuhu
2011-03-20, 16:42:36
Gerade als Zerg sehe ich insgesamt nicht so das Problem. Burrow-Roaches sind möglicherweise eine Lösung. Ja, dafür braucht man einen schnellen T2-Tech, doch Sentrys kosten halt massig Gas. Ich habe aber im Urin dass die bei Blizzard gerade eine FF-Balanceänderung von 15 auf 12 Ingame-Sekunden diskutieren.

Burrowed Roaches haben einen großen Nachteil, sie kosten durch die Forschungen ziemlich viel Gas, zweitens geht eh fast jeder Toss auf ne Robo, und in der Zeit mit der du deine Burrowed Roaches in annehmbarer Zahl (hast ja weniger Gas gehabt wegen den Foschungen halt) ist nen Observer schon längst draußen.

Tigershark
2011-03-20, 16:47:18
Burrowed Roaches haben einen großen Nachteil, sie kosten durch die Forschungen ziemlich viel Gas, zweitens geht eh fast jeder Toss auf ne Robo, und in der Zeit mit der du deine Burrowed Roaches in annehmbarer Zahl (hast ja weniger Gas gehabt wegen den Foschungen halt) ist nen Observer schon längst draußen.

Das macht ja nix, es geht ja lediglich darum, die FF zu unterwandern bzw. - wie in 2 July Spielen schön zu sehen - durch eine geblockte Ramp dennoch reinforcements bringen zu können. Sentries kosten noch viel mehr Gas. Roach burrow kostet mich einmal 250 Gas, jede Roach 25 - jede Sentry kostet 100 Gas und idR brauch ich noch Stalker mit 50 each - und wenn ich dann auch noch Observer baue, wirds langsam eng...

Schuhu
2011-03-20, 16:51:02
Das macht ja nix, es geht ja lediglich darum, die FF zu unterwandern bzw. - wie in 2 July Spielen schön zu sehen - durch eine geblockte Ramp dennoch reinforcements bringen zu können. Sentries kosten noch viel mehr Gas. Roach burrow kostet mich einmal 250 Gas, jede Roach 25 - jede Sentry kostet 100 Gas und idR brauch ich noch Stalker mit 50 each - und wenn ich dann auch noch Observer baue, wirds langsam eng...

Weiß nicht, Sentries sollten vom 3-Gate expand noch genügend übrig sein, auch ein Observer kostet ja jetzt nurnoch 75, ich persönlllich finde Burrowed Roaches als Antwort auf anfängliches Gateway-Play nicht die richtige Entscheidung.
Ich kann ja nur wiedergeben was ich in Spielen merke :freak:

IVN
2011-03-20, 16:55:40
Das ergibt keinen Sinn. Kein Progamer würde sich darauf einlassen, wenn Blizzard die Seiten unterschiedich stark macht.

Die FFs sahen krass imbalanced aus, aber wir müssen warten was sich daraus entwickelt. Warum sehen wir erst jetzt den "Missbrauch" von FFs? Liest man sich deren Beschreibung durch, denkt man erst "Protoss ist kaputt, FF ist zu stark". Doch in der Praxis bauten die Tosse kaum Sentrys, nur ein paar um mal den Eingang zu blockieren oder um im Kampf die gegnerische Armee aufzuteilen. July war absolut nicht darauf vorbereitet, einen Toss ohne Colossi aber mit Mass-Sentry und DTs zu sehen. Da der Zerg mobile Detection hat, hätten andere Protoss-Spieler wohl wenig Lust, es mit DTs gegen Zerg zu probieren.Na weil sie 100 Gas kosten. Ja ein Zerg oder Terran kann die Kosten kaum nachvollziehen, weil deren Bread and Butter Einheiten so absurd billig sind.

Schon der Gas nötig für 1, 2 Sentries ist genug, um sich Burrow zu leisten. Wie können Sentries und FFs imba sein, wenn der Toss sich >10 von diesen leisten kann, der faule Zerg aber nicht mal in 2, 3 seiner Upgrades investiert, sondern stur ultra billige Roaches masst? Hätte July da Burrow und Burrow Movement für seine Roaches gehabt, wäre es extrem schwer für MC gewesen. Aber angeblich kann man von einem Zerg nicht mal erwarten, das er diese ultra billigen Upgrades erforscht, sondern man muss eine der wichtigsten early Game Einheiten der Toss nerfen. ANdererseits jammern Zergs und Terraner darüber, das Toss HTs und COlossi bauen. Na hallo, beide Techtrees kosten 1000x and Gas, bis man sie zum Laufen bekommt. Wo investieren die anderen 2 Parteien ihr Gas?

Alles in allem läuft es darauf hinaus, das man ohne Verstand spielt, und deswegen dann einen nerf fordert. VOr den Spielen MC vs July hat niemand etwas über FFs gesagt. Wieso? Deswegen, weil sie 100% balanced sind.

MC hat verdient gewonnen indem er July strategisch ausbootete. (Oft sind Blizzard-RTS ja eher ein Wettbewerb der mechanischen Fähigkeiten als ein Kampf um die bessere Strategie.)


Alle Rassen werden fast nur abgeschwächt und kaum mal aufgebessert. Dass es vor allem Protoss trifft, stimmt nicht.
Doch. DIe Toss haben seit dem Release keinen einzigen Buff für die Kerneinheiten bekommen. Dabei hat man den Roaches + 1 Range spendiert. Das ist mal ein Buff, der sich in JEDEM Spiel bemerkbar macht. Und besonders die Kerneinheiten der Toss sind übelst UP. Aus diesem Grund mussen Colis und HTs so stark sein. Und deswegen weinen dann T/Z. Gibt uns gute Gate-Units, und nerft Colis und HTs wie ihr wollt.


Und MC hat July nicht nur strategisch geownt, sondern auf jede mögliche Art. Du wirst keinen anderen Toss sehen, der eine Roach/Hydra oder Hydra/Ling Armee nur mit Gate-Units platt machen kann. Und zwar deswegen nicht, weil diese Kombinationen sooooo viel effizienter und stärker sind, als ZSS.

Was MC gemacht hat, war das gleiche, wie MKP's Marine vs Baneling Play. Einfach mindblowing.

aths
2011-03-20, 17:13:43
Alles in allem läuft es darauf hinaus, das man ohne Verstand spielt, und deswegen dann einen nerf fordert. VOr den Spielen MC vs July hat niemand etwas über FFs gesagt. Wieso? Deswegen, weil sie 100% balanced sind.100% balanct ist sicherlich gar nichts in SC2 oder irgendeinem anderen Strategiespiel. Möglicherweise wäre die "echte" FF-Balance 16 Sekunden, oder 18.546 oder 14.09? Wer weiß das schon?

Da Sentrys eine gewaltige Gas-Investition darstellen, ist MC insofern (wie gesagt, anerkennend gemeint) ein Cheater-Protoss als dass er sich noch Mass-Sentrys leisten konnte, mit Blink, und DTs. Ich kann mir vorstellen dass viele, viele Protoss-Spieler nun exakt sein Spiel studieren um zu sehen, wie er das gemacht hat. MC hatte immer mehr Gas-intensive Einheiten als er zu dem Zeitpunkt hätte haben "dürfen". Das FF-Abuse ist nur die Nebenerscheinung.

Doch. DIe Toss haben seit dem Release keinen einzigen Buff für die Kerneinheiten bekommen. Dabei hat man den Roaches + 1 Range spendiert. Das ist mal ein Buff, der sich in JEDEM Spiel bemerkbar macht. Und besonders die Kerneinheiten der Toss sind übelst UP.Gefühl oder Fakt? Die Argumentation ist zudem insofern fehlerhaft, als dass Roaches nach dem Mass-Gewhine erst mal kaputtgenerft wurden bevor sie dann die Verbesserung in der Reichweite bekamen. Vom Start der Beta betrachtet ist der Roach weiterhin krass generft: Nur 1 Armor, nur halb so starke Regeneration, 2 statt 1 Supply.

Fast jeder Spieler sieht immer seine Rasse als Hauptopfer eines Patches. Das Terra- und Zerg-Geflenne ist nicht besser oder schlechter begründet als dein Toss-Gewhine.
Aus diesem Grund mussen Colis und HTs so stark sein. Und deswegen weinen dann T/Z. Gibt uns gute Gate-Units, und nerft Colis und HTs wie ihr wollt.Gate-Units dürfen schon deshalb nicht so stark sein, weil man sie mit Warp-In ruckzuck dort spawnen lassen kann, wo man sie braucht. Grubby übt derzeit das Stalker-Blink-Micro, um angeschlagene Units rauszublinken damit sie Shield regenerieren. Setzt man die Fähigkeiten der Gate-Units richtig ein, sind sie nicht schwach oder ineffizient.

Und MC hat July nicht nur strategisch geownt, sondern auf jede mögliche Art. Du wirst keinen anderen Toss sehen, der eine Roach/Hydra oder Hydra/Ling Armee nur mit Gate-Units platt machen kann. Und zwar deswegen nicht, weil diese Kombinationen sooooo viel effizienter und stärker sind, als ZSS.

Was MC gemacht hat, war das gleiche, wie MKP's Marine vs Baneling Play. Einfach mindblowing.Wäre die Zerg-Kombo sooo viel effizienter, hätte er vielleicht Xlord geownt, aber nicht July.

aths
2011-03-20, 17:18:23
Btw, hat einer Thorzain vs. Fruitdealer gesehen?

Everdying
2011-03-20, 18:37:56
Ja hab die Games gestern alle angeschaut... hat irgendwie wieder meine Vermutung bestätigt, dass die Koreaner in SC2 garnicht so viel stärker sind wie die EUler/USler.

Zu HTs/Colossi kann ich eig. auch nur sagen, dass sie in der Tat sehr stark sind, aber durch die relativ weaken Gate-Units braucht man einfach so starke Units im Background.

Mittlerweile sieht man ja auch frühe 2 Forge Upgrades... damit kann man dann auch sehr Gate heavy spielen, aber ohne Mass-Upgrades sind Gate-Units relativ früh im Game hauptsächlich Meatshield und Support-Units.

IVN
2011-03-20, 19:11:36
Sagt mal, hat sich schon jemand die Tags angeschaut. Genial und zum Kaputtlachen.

Roi Danton
2011-03-20, 19:56:55
Hab die Spiele nicht geschaut, aber wenn in der Ladder jemand dts + viele Sentrys hat, hat der Zerg entweder Hydra, Hydra+Ultra oder air. Naja, muss mir mal die GSL Spiele anschauen. Roaches bau ich im ZvP recht selten, wenn dann Lategame als Unterstützung für die Ultras gegen Lots/Dts.

Schuhu
2011-03-20, 19:57:28
Sagt mal, hat sich schon jemand die Tags angeschaut. Genial und zum Kaputtlachen.

Einer is von mir (y)

Gerade läuft die TSL3
http://www.teamliquid.net/video/streams/TeamLiquidTV

Lurelein
2011-03-20, 20:00:44
TSL 3 rockt ziemlich. Gestern Fruitdeaker raus, mal gucken welcher Favorit heute rausfliegt :D.

IVN
2011-03-20, 20:03:38
Auf TL jammern die Zergs immer noch über FFs, und MC schlachtet den Zerg-Gegner mit nur Lots und Stalkern. ;D;D;D

Anscheinend braucht man nichtmal FFs um imba zu sein...

radi
2011-03-20, 20:14:27
FF? Forcefields?

Schuhu
2011-03-20, 20:15:07
Auf TL jammern die Zergs immer noch über FFs, und MC schlachtet den Zerg-Gegner mit nur Lots und Stalkern. ;D;D;D

Anscheinend braucht man nichtmal FFs um imba zu sein...

Man muss ja auch nichtmal starcraft 2 spielen um in Starcraft foren zu trollen

IVN
2011-03-20, 20:24:20
FF? Forcefields?
Ja.


Man muss ja auch nichtmal starcraft 2 spielen um in Starcraft foren zu trollen
Ich spiele SC2. Frag Tigershark.

san.salvador
2011-03-20, 20:36:36
Man muss ja auch nichtmal starcraft 2 spielen um in Starcraft foren zu trollen
Lol, ist mir nicht mal aufgefallen, ganze zwei Siege dieses Jahr. ;D
http://eu.battle.net/sc2/en/profile/219079/1/BallsOfAiur/matches

IVN
2011-03-20, 20:44:14
Lol, ist mir nicht mal aufgefallen, ganze zwei Siege dieses Jahr. ;D
http://eu.battle.net/sc2/en/profile/219079/1/BallsOfAiur/matches
Und es reicht sicherlich aus, um dich plattzumachen.

http://www.abload.de/img/967dafd5-cd19-42b2-be6mm4d.jpg

radi
2011-03-20, 21:04:02
Einer is von mir (y)

Gerade läuft die TSL3
http://www.teamliquid.net/video/streams/TeamLiquidTV
Go Hasu! :)

IVN
2011-03-20, 21:05:12
Go Hasu! :)
Hasu ownt Huk. Huk = overrated

radi
2011-03-20, 21:18:23
Hasu ownt Huk. Huk = overrated
even @1 :)

IVN
2011-03-20, 21:21:03
even @1 :)
Schade

http://www.abload.de/img/sad-xzibitlj7c.jpg


Edit: Wooooooohooooooo!!!!!


YOOOO DAWG!!! ;D

radi
2011-03-20, 21:26:41
WOW! HuK einfach überrollt...

san.salvador
2011-03-20, 21:27:40
HuK ist GSL Code S - wen interessiert TSL? :D

IVN
2011-03-20, 21:29:21
so he put a base in your base, since you like bases?

Vom Team Liquid Forum. ;D

IVN
2011-03-20, 21:48:12
Sooooooooooooooooooo maaaaaaaaaaaaany baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanelings!!!!



OMGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!! Der europäische JulyZerg! WOW!

Schuhu
2011-03-20, 22:22:48
Morrow confirmed for being a Baneling-faggot

IVN
2011-03-20, 22:23:34
Morrow confirmed for being a Baneling-faggot
Sweeeeeeeet!


Nach Monaten von Mass-Reapern, Stim-Timings, Stim-SCV-All-Ins, Bunker-Rushes und weiterem Scheiss, ist es schön zu sehen wie den Terranern ihre eigene Medizin schmeckt. Sorgt jedenfalls für Abwechslung.

Schuhu
2011-03-20, 22:48:18
Sweeeeeeeet!


Nach Monaten von Mass-Reapern, Stim-Timings, Stim-SCV-All-Ins, Bunker-Rushes und weiterem Scheiss, ist es schön zu sehen wie den Terranern ihre eigene Medizin schmeckt. Sorgt jedenfalls für Abwechslung.

trololololol

aths
2011-03-20, 22:58:08
Showmatch IVN vs sansalvador???

Schuhu
2011-03-20, 22:59:32
Showmatch IVN vs sansalvador???

never played due to inactivity T_T

IVN
2011-03-20, 23:05:59
Showmatch IVN vs sansalvador???
Wieso nicht?

san.salvador
2011-03-20, 23:13:07
Showmatch IVN vs sansalvador???
Ich mag Showmatches (weißt du :naughty:), aber ich akzeptiere keine Gegner, die auf meiner ignore stehen.

IVN
2011-03-20, 23:20:07
never played due to inactivity T_T
Hmmm? :confused:

aths
2011-03-21, 00:23:16
Ich mag Showmatches (weißt du :naughty:), aber ich akzeptiere keine Gegner, die auf meiner ignore stehen.Dann halt ein Grudge-Match.

san.salvador
2011-03-21, 00:27:51
Dann halt ein Grudge-Match.
Ich hege keinen Groll, lieber pflege ich meine Liste. ;)

aths
2011-03-21, 00:33:35
Also kneifst du?

IVN
2011-03-21, 00:49:12
Btw, hat einer Thorzain vs. Fruitdealer gesehen?
Hab ich gesehen. So sollte man Terraner spielen. Rock solid! Hat den Fruitdealer wie nen Noob aussehen lassen.

Der FD hatte im 2. Spiel die ganze Zeit >1k mins und 500 Gas (manchmal auch 2k/1k). Also das ist ultra schlechtes Macro für einen Pro. Ich frage mich wieso so wenige Zergs zusätzliche Macro-Hatches bauen. Meinem Verständniss nach, mint man pro Hatch mehr Ressourcen, als man mit der verfügbaren Larva ausgeben kann. Wenn man 3 Expo-Hatches hat, dann braucht man mindestens noch eine, um die Mins/Gas ausgeben zu können. Insbesondere wenn man viele Lings pumpt.

Thorzain hatte ein um Klassen besseres Macro. In beiden Spielen.

Aber da jetzt FD von Marrow und July die Strat gesehen hat, mit der man gierige Terraner brechen kann, sollte er in Zukunft besser mit diesen Terra-FEs umgehen können. :wink:

Roi Danton
2011-03-21, 07:43:43
Nach Monaten von Mass-Reapern, Stim-Timings, Stim-SCV-All-Ins, Bunker-Rushes und weiterem Scheiss, ist es schön zu sehen wie den Terranern ihre eigene Medizin schmeckt. Sorgt jedenfalls für Abwechslung.Du solltest echt mal wieder nen Spiel in der Ladder spielen, bevor Du rumtrollst. :rolleyes:

aths
2011-03-21, 08:22:27
Hab ich gesehen. So sollte man Terraner spielen. Rock solid! Hat den Fruitdealer wie nen Noob aussehen lassen.

Der FD hatte im 2. Spiel die ganze Zeit >1k mins und 500 Gas (manchmal auch 2k/1k). Also das ist ultra schlechtes Macro für einen Pro. Ich frage mich wieso so wenige Zergs zusätzliche Macro-Hatches bauen. Meinem Verständniss nach, mint man pro Hatch mehr Ressourcen, als man mit der verfügbaren Larva ausgeben kann. Wenn man 3 Expo-Hatches hat, dann braucht man mindestens noch eine, um die Mins/Gas ausgeben zu können. Insbesondere wenn man viele Lings pumpt.

Thorzain hatte ein um Klassen besseres Macro. In beiden Spielen.

Aber da jetzt FD von Marrow und July die Strat gesehen hat, mit der man gierige Terraner brechen kann, sollte er in Zukunft besser mit diesen Terra-FEs umgehen können. :wink:Thorzain hat Terraner OP aussehen lassen. Mit Marines, Maraudern, Tanks langsam vorturteln – was soll man dagegen machen? (Rhetorische Frage.) FD hat im Wesentlichen nicht schlecht gespielt (einige Aktionen hatten ein gutes Kostennutzenverhältnis, sein Micro war hervorragend), doch FD war zu reagierend und zu wenig aktiv. Tasteless oder Artosis meinte kürzlich, July trifft seine Entscheidungen in den Spielen, Fruitdealer zwischen den Spielen. Das ist natürlich übertrieben, aber da ist was dran. Wenn FD den Gegner nicht kennt, wirkt er im Spiel fahrig und ziellos.

Morrow wiederum hat kürzlich im ZvT die Terraner-Rasse erbärmlich UP aussehen lassen. Sein Gegner, der seine Klasse als Spieler nicht mehr beweisen braucht, spielte überlegt und möglichst Baneling-safe ... dennoch reichte es nicht. Zack Bumm Bäng Döner!

IVN
2011-03-21, 11:50:15
Du solltest echt mal wieder nen Spiel in der Ladder spielen, bevor Du rumtrollst. :rolleyes:
Ich bezog mich auf die GSL und andere großen Turniere. Da ist die Ladder unwichtig.

Bis auf Dimaga, der oft bustet, aber damit nicht besonders erfolgreich ist, haben nur July und Marrow gezeigt, das man als Zerg nicht auf die Aggro des Terraners warten muss. Man kan die Aggro zum Terraner bringen.

Das ist in meinen Augen keineswegs lame, gay, oder sonstwas. Viel mehr finde ich diese Bust-Spiele extrem spannend, und iV zu den üblichen Pushes, Rushes, Timings der Terra im TvZ, sehr erfrischend.

Aber ich finde auch die Zerg-Aggro im ZvP (Julys Hydra Drop, zB), auch extrem spannend.

Eigentlich sollte jede Rasse Möglichkeiten haben die andere für gieriges Verhalten zu bestraffen. Und die Zergs zeigen in letzter Zeit, das sie so langsam die Möglichkeiten ihrer Rasse zu verstehen beginnen. Und sie zeigen auch, das man auch mit den Z "Mr. Abusive" sein kann. Ich finde das gut. Jetzt hat endlich jeder so seinen "4Gate". :D

Im:

ZvP = Roach/Bling-Bust beim ultra gierigem Forge-FE, oder Drop.
PvX = 4 bzw MC's 6Gate
TvX = versteckte Rax, Bunker-Rush, Banshee, usw.

Roi Danton
2011-03-21, 13:59:08
Ich bezog mich auf die GSL und andere großen Turniere. Da ist die Ladder unwichtig.

[...]

haben nur July und Marrow gezeigt, das man als Zerg nicht auf die Aggro des Terraners warten muss

[...]

(Julys Hydra Drop, zB)Daran sieht man aber, dass Du nicht weißt, dass solches Zeug in der Ladder schon gang und gäbe ist. Das ist auch nicht das Problem, allerdings hast Du in Beiträgen vorher ziemlich viel sinnlos rumgebasht ohne ausreichendes Wissen. Lass das einfach bleiben bitte.

IVN
2011-03-21, 14:07:18
Daran sieht man aber, dass Du nicht weißt, dass solches Zeug in der Ladder schon gang und gäbe ist. Das ist auch nicht das Problem, allerdings hast Du in Beiträgen vorher ziemlich viel sinnlos rumgebasht ohne ausreichendes Wissen. Lass das einfach bleiben bitte.
Wenn die Top-Zergs es erst so langsam auf die Reihe kriegen, mit Aggro erfolgreich zu spielen, dann kann ich mir schwer vorstellen, das die normalo Zergs da bisher erfolgreicher waren.

Ich werde aber mal die Ladder checken, nur um zu sehen, was sich in den letzten Paar Monaten geändert hat.

san.salvador
2011-03-21, 23:21:36
Morgen/Übermorgen gibts einen Lock für das Ende der Season 1 und den Patch, zwei Wochen später dann den Reset.
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/2081024#blog

Schuhu
2011-03-21, 23:30:20
Morgen/Übermorgen gibts einen Lock für das Ende der Season 1 und den Patch, zwei Wochen später dann den Reset.
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/2081024#blog

oh boi oh boi oh boi oh boi

aths
2011-03-21, 23:31:16
Wenn das so weitergeht, steige ich in der neuen Ladder auf Bronze ab.

aths, der Depri-Zerg :freak: :usad:

san.salvador
2011-03-21, 23:33:36
Wenn das so weitergeht, steige ich in der neuen Ladder auf Bronze ab.

aths, der Depri-Zerg :freak:
Die 3Dc-Silberkrone ist leider futsch, aber dann kannst dir ja ein Opfer für das "Mistelbacher Bronze Massaker" suchen. :naughty:

IVN
2011-03-21, 23:59:04
Bin mal gespannt wie der Patch aussehen wird.



Patch Notes 1.3
.
.
.
.
.
.
.
.
Protoss
- removed KA
- Forcefield duration reduced to 3 seconds
.
.
.
.


trololololololol

san.salvador
2011-03-22, 01:16:02
Der Lock gilt nur für eine Woche, Blizz hat revidiert. SEA scheint schon zwecks Flicken down zu sein.

€dit:
Patch Notes
StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.3.0

General


Leagues & Ladders

A new Grandmaster League has been added for 1v1 ladders. This league represents the Top 200 players in each region.
Players are automatically drafted into the Grandmaster League shortly after a new season starts, and will remain in the Grandmaster League until the end of the season. If a Grandmaster player’s available bonus points get too high due to inactivity, they will be automatically removed from the league and a replacement player will be drafted in.
The Grandmaster League can be viewed by all players through the new Leagues & Ladders > Grandmaster page.
The bonus pool has been reduced for arranged teams.
Leagues will now be locked during the final weeks of the season. As a result players will not accumulate additional bonus points and will not be promoted or demoted out of their current division during this period.
This will allow players to focus on moving up in their current league without being promoted during the final weeks of a season, and having to fight their way up from the bottom ranks of their new higher league.
Players can still utilize any bonus points they previously accumulated.
Ladder data from the prior season can be viewed through the new Leagues & Ladders > Last Season page.
New league icons have been introduced to indicate division rank. These will indicate the Top 8, 25 and 50 players in each division.

Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League.


Join Custom Game

Several improvements have been made to the Join Custom Game section:
The Details panel has been removed from this page. Map details are now shown inside a tooltip for each game.
Players can now bookmark their favorite custom games! The number of times a game has been bookmarked will be shown in that game's tooltip.
Games are now organized into several pages to make finding your desired game type easier:
Featured: Our team is always on the lookout for new games that are lots of fun. Our latest favorites are shown on this page.
Most Popular: Shows all game types, with the most played games sorted to the top.
By Category: This page allows you to browse through Custom Games based on Category.
Up & Coming: This page highlights games that other players are recommending, but haven't yet become popular.
Fun or Not: From this page you can automatically join a random new Custom Game. After the game, players using Fun or Not are asked to recommend the map (or not). Recommending maps helps get them onto the Up & Coming page.
Recently Played: The last several games you’ve played are shown here. Use this to quickly get back into games you play often, or to easily bookmark a game you enjoyed playing.
Bookmarks: Use this page to view your Bookmarked maps.
A search option has been added to the Join Custom Game interface.


Observer and Replay UI

New panels are now available when observing or viewing a replay of 1v1 games. These panels can be toggled via hotkeys which are shown under the Leader Panel drop-down.
Player Name Panel: Displays the players' name, team color, race, and supply count.
Stat Comparison Panels: Shows a head-to-head comparison of players' resources, army supply, units killed, or APM.
In 1v1 observed games, both players’ resource rows are shown in the upper right at the same time.
The main game UI can now be hidden/shown via hotkey.
You can now toggle between player unit colors and team unit colors when watching a replay or observing.


Game Options

A new Control page is available from the Options menu. You'll find Mouse, Keyboard and Scrolling options within this new page.
A new menu option is available in the Gameplay page to change the behavior of Control Group Buttons. These can now be set to ignore mouse clicks or be hidden completely.
The existing menu option under the Gameplay page for Menu Bar Buttons now also supports hiding the Menu Bar.




Balance


GENERAL
Players can no longer hide units by setting them in a close proximity patrol (ex: Viking flower).


PROTOSS

Mothership
Units leaving the Mothership's Vortex are now un-targetable and immune to damage for 1.5 seconds.

High Templar

Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

Zealot

Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.


TERRAN

Battlecruiser

Movement speed increased from 1.406 to 1.875.

Bunker

Build time increased from 35 to 40 seconds.

Ghost

EMP now drains up to 100 energy instead of all available energy. The effect on Protoss shields remains unchanged.

Tech Lab

Stimpack upgrade research time increased from 140 to 170 seconds.


ZERG

Infestor

Fungal Growth

Stun duration decreased from 8 to 4 seconds.
Damage increased by +30% vs. armored units.




StarCraft II Editor Improvements

Reworked Game Variants dialog to be more user-friendly:
General tab has been removed. This text did not appear anywhere in game.
Attributes tab has been split into Game Attributes and Player Attributes.
Attribute UI now more closely reflects the game lobby.
Default values are now enforced as necessary based on Player Properties.
In some cases, variants defined in previous versions will no longer be compatible and may cause problems during publishing or within the game lobby. If you are planning to republish a map that uses custom game variants, it is highly recommended that you use the new Game Variants dialog to delete and recreate them.
Improved loading times for some custom maps with complex tech restrictions.
The compiled script memory has been split into a separate block from the global/local stack block. Additional improvements will be made to provide more memory space in the future.
Command card editor and actor event editor will now be less vulnerable to data errors from changes made in future patches.
The game cursor now remains visible while loading maps.
Debug outputs are now displayed in the editor and in-game when using Test Document.
New trigger actions have been added:
Set Camera Data: Changes the active camera data settings, as defined in the Data module.
Show/Hide Resource: Shows or hides the specified resource in the UI.
Lock/Unlock Status Bar: Forces or resets all status bars for a player to a specified state.
Set Random Seed: Sets the random game seed to the requested value.
Enable/Disable Selection Type: A new UI Editor action to disable the various ways that players can change their selected unit.
New trigger functions have been added:
Convert Game Hotkey: Looks up hotkey as text.
Convert Game Asset: Looks up asset path as text.
Add On Child: Returns the child unit attached to the specified parent.
Add On Parent: Returns the parent unit attached to the specified child.
Catalog Entry Is Default: Returns if the specified entry is a default.
Catalog Field Value Get As Integer: Converts the requested field data into an integer, if possible.
Test Document preferences can now configure an explicit random seed value.
Automatic backup feature (Preferences > Documents) now includes a User Folder location option, which corresponds to a folder named EditorBackup within your StarCraft II documents folder.
Units can now specify a revive cost that will override an ability specific cost. Revive cooldowns & charges located on the unit will now be attached to the unit being revived.
Instant larva-style training will now charge resources properly.
Upgrades modifying units produced by Arm Magazine, Build, Merge, Morph, Train, and Warp Train abilities are now fully supported.
The Chance field in effects is now upgradeable.
Support for browsing Battle.net "Featured" and "Up And Coming" maps in the Open Document window has been added.
The Player Property and Modify Player Property triggers can now disable the cost for each resource type.
Added a text preview pane to the text editing controls.
Added additional states to behaviors, Set Unit State, and Unit Classification Check triggers to determine if a unit is detectable or shown by a radar.
Added armor to the Unit Property and Unit Type Property triggers.
Added Weapon Damage and Weapon Speed Multiplier triggers.
Added support to refresh all buffs of the same type when adding a new instance by using the new "Refresh Stack" flag.
Added a "Wait to Spend" flag, which is enabled by default, to effect abilities so configure whether orders wait until a cooldown or charge becomes available before they create their effect.
Added an "Offset Area by Angle" flag to search effects to adjust the angle of the search based on the locations involved.
Added an Idle Command to unit data to configure what order the unit performs when idle.
Added an actor message to allow models to change their hit-testable status.
Additional options can now be configured using the command card editor.
Additional data is now saved out by the data editor to overrides made in arrays of structures to try to prevent unintended changes made to the original data from breaking it.
Additional cheats are now available in-game when using Test Document.
Ally - Changes all alliance states between the selected players. By default, if you just type Ally, then all players share all alliance states with you.
AllianceDefeat - Changes the Defeat alliance state between the selected players. By default, if you just type AllianceDefeat, all players will share defeat with you.
AllianceControl - Changes the Control alliance state between the selected players. By default, if you just type AllianceControl, then all players share control with you.
AllianceGiveHelp - Changes the GiveHelp alliance state between the selected players. By default, if you just type AllianceGiveHelp, all players will respond to calls for help from your units.
AlliancePassive - Changes the Passive alliance state between the selected players. Players that you are not passive with will be considered hostile for attacking purposes.
AlliancePushable - Changes the Pushable alliance state between the selected players. This controls whether a player’s units will move through another player’s units, pushing them out of the way.
AllianceSeekHelp - Changes the SeekHelp alliance state between the selected players. Controls whether a player’s units call for help to the specified target player. The target player can choose to respond or not, depending on its GiveHelp alliance setting.
AllianceSpend - Changes the Spend alliance state between the selected players. Players that you are sharing resources with are allowed to spend your money to purchase things.
AllianceTrade - Changes the Trade alliance state between the selected players. Players that you are trading with can be sent resources.
AllianceVision - Changes the Vision alliance state between the selected players.
BehaviorAdd - Adds the requested behavior to the selected units.
BehaviorDuration - Sets the duration of the requested behavior.
BehaviorRemove - Removes the requested behavior from the selected units.
Charges - Toggles spell charge validation.
Cooldown - Toggles spell cooldown validation.
Creep - Adds creep at the cursor position given the requested radius.
DamageDealt - Multiplies the amount of damage dealt by a player's units by the specified value. By default, this will multiply the damage dealt by 10 for the cheating player.
DamageTaken - Multiplies the amount of damage taken by a player's units by the specified value. By default, this will reduce all damage taken to 0 for the cheating player.
DeathAll – Kills all units on the map.
DeathExcept - Kills all units on the map except the selected units.
DeathSide - Kills all units owned by the selected player.
DeathUnit - Kills the selected units. The type of death can be specified as a parameter.
Defeat - Ends the game in defeat for the selected player.
DestroyPersistent - Destroys all persistent effects within the specified radius of the cursor.
Effect - Executes the requested effect from the selected units.
FastBuild - Toggles fast building, research, and training times.
FastHeal - Toggles fast healing times.
Fidget - Forces selected units to perform the specified fidget type.
Food - Toggles food usage validation.
Free - Toggles resource cost validation and expenditure.
God - Turns on god mode for the selected player. Units owned by players that are in god mode will deal amplified damage, and take no damage.
Loot - Drops a type of loot for the specified player.
MakeUnit - Creates N units for the specified player. Units will be created around the cursor position, or in the center of the map if the cursor position is invalid.
Minerals - Adds the specified amount of minerals to the selected player.
Move - Moves the selected units to the cursor position.
NoDefeat - Disables defeat conditions.
NoVictory - Disables victory conditions.
Order - Orders the selected units to use an ability.
Owner - Changes ownership for the selected units to the selected player.
ResourceCustom - Adds the specified amount of a custom resource to the selected player.
SetAll - Sets the life, shields, and energy of the selected units to the specified value. By default, this will set these values to the maximum amount.
SetLife – Sets the life of the selected units to the specified value.
SetEnergy - Sets the energy of the selected units to the specified value.
SetLife - Sets the life of the selected units to the specified value.
SetShields - Sets the shields of the selected units to the specified value.
SetResource - Sets the harvestable resources contained by the selected units to the specified value.
ShowMap - Toggles fog of war display and validation.
TechTree - Toggles tech tree dependency validation.
Terrazine - Adds the specified amount of terrazine to the specified player.
Tie - Marks all undecided players with the tie result.
TimeOfDay - Sets the time of day to the specified time.
TimeOfDayRate – Sets the rate that the time of day changes to the specified value.
TrigDebug - Opens the trigger debug window.
TrigRun - Runs the specified trigger.
Uncreep - Removes creep at the cursor position given the requested radius.
Undecided - Marks the selected player's result as undecided.
Upgrade - Applies the selected upgrade to the selected player.
Vespene - Adds the specified amount of vespene gas to the specified player.
Victory - Ends the game in defeat for all players that don't share the defeat alliance state with the selected player.
XP - Adds a relative amount of XP to the selected units. This can be used to change veterancy levels.




Bug Fixes


Achievements
Fixed a bug where players were not receiving "Wings Of Liberty: Hard" and "Wings Of Liberty: Brutal" achievements after completing the appropriate number of missions.


Battle.net
Fixed a bug where some Bronze players weren't gaining enough points for wins and were losing too many points for losses.


Gameplay
StarCraft II will continue running if corrupt textures/models/sounds are encountered.
Conversation skipping and trigger skipping now share the same hotkey.
The notification that a player left the game during a paused game is no longer delayed until the game is unpaused.
Cheat codes now only accept official names.
Unit response sounds are now updated immediately when the selection changes.
Unit death will no longer show units on the other side of line of sight blockers that weren’t already visible.
Units ordered to load into a transport now follow the transport if the transport fills up and they have no other orders.
Units inside a Bunker no longer disappear if the bunker is destroyed and surrounded by Force Fields.
Units can now be revived multiple times.
Hero buttons are now displayed while a hero is dead if they are revivable. Clicking on the button while a hero is dead will either select the building reviving it or cycle between buildings that can.
Revivable abilities now show revivable units all the time. If they cannot currently be revived, the buttons are shown disabled.
The revive ability now works with multiple dead units.
Revived units now properly dispatch a trigger event when killed again.
Added additional information to unit tooltips in the tech trees.
An alert has been added when MULEs expire.
An alert has been added when the Chrono Boost buff expires.
An alert has been added when the Spawn Larvae buff expires.
Fixed an issue with not being able to land where you just lifted off if there was a nearby unit.
Fixed an issue where you could push Hold Position units by Move/Hold Position spamming.
Fixed an issue to prevent Force Fields from pushing units during construction.
Fixed an issue with creep destroying more foliage than it should, and made foliage destruction by creep faster.
Fixed an issue with custom global hotkeys in grid profiles overlapping with unit command buttons.
Fixed an issue placing Terran add-on buildings when multiple buildings were selected.
The stalemate timer will now reset when any player gathers resources, researches an upgrade, produces a unit, constructs a building, or destroys an enemy building.
Additional stalemate warnings are no longer displayed when the game ends in a stalemate.
Flying cloaked units are no longer revealed as detected when shown through the fog of war.
Vespene Geysers that are taken by your opponent and are under the fog of war no longer randomly flash on and off on the mini-map.
Enemy buildings completed while being revealed due to friendly unit death will now properly create snapshots in the fog of war.
Casting Neural Parasite on a Zerg Cocoon will not cancel the spell until after the cocoon completes its transformation.
Changes made to autocast abilities while a unit is under the effects of Neural Parasite are now reset to their default state when Neural Parasite ends.
Queuing multiple targets with 250mm Strike Cannons will no longer result in the Thor being stuck until the cooldown ends.
Workers gathering minerals can no longer continue to harvest minerals if they are pushed away by a Force Field.
Orders issued to unload units from a Medivac onto itself can now be canceled if the Medivac is scanning for units to heal.
The Harvester count in the income leader panel now updates correctly.
Bi-directional transformations (i.e. those used by Vikings, Siege Tanks, and burrowing units) are no longer shown in the production leader panel.
The resources from salvaged Bunkers are no longer counted towards the resources lost in the units lost leader panel.
The Mute OS Microphone button has been removed from the Options' Voice page.
Tech trees now show icons for units that are produced by a building and display the names for units that are unlocked by a building.
Using Edit Box Trigger Dialogs should no longer generate trigger errors.
Media keys can no longer be bound to a custom hotkey.
Hotkeys configured in a mod are now loaded properly without having to open the Hotkeys page.
Mouse-based hotkeys are now handled properly when the cursor is over the mini-map.
Mouse-based hotkeys bound with modifiers are now displayed correctly in the Hotkeys page.
The hotkey for the Cancel button is now displayed when targeting with an ability if the Command Hotkey Text option is enabled.


StarCraft II Editor
Fixed an issue where editor control files could not be loaded in all languages.
Fixed an issue with pasting text values in the editor.
Fixed an issue where certain data fields would not list all possible values.
Fixed an issue where the editor would crash after pasting a placed unit.
Fixed a crash using the Unit Weapon Firing validator.
Player Properties will no longer allow all 16 players to be User/Computer, which is not supported.
Animations in the previewer will now display using localized text.
Game and player versions of the cooldown & charge triggers now interpret time values correctly.
Sounds played simultaneously for multiple players via the Play Sound trigger can now be heard properly.
Increasing the maximum number of charges with an upgrade no longer increases the current number of charges.
Setting a unit’s training progress to 100% will no longer cancel the training.

Lurelein
2011-03-22, 10:06:03
Hab immer das Gefühl die patchen nur den Editor :D

Wann patchen die mal das Game :O

Schuhu
2011-03-22, 12:09:01
Hab immer das Gefühl die patchen nur den Editor :D

Wann patchen die mal das Game :O

Was sollten sie deiner Meinung nach den ändern? :uconf:

IVN
2011-03-22, 12:13:57
Was sollten sie deiner Meinung nach den ändern? :uconf:
MMM stark nerfen, mech stark buffen. Colossus stark nerfen, und hydra dps auch. Der Rest kann bleiben wie er ist.

Schuhu
2011-03-22, 12:22:17
MMM stark nerfen, mech stark buffen. Colossus stark nerfen, und hydra dps auch. Der Rest kann bleiben wie er ist.

Ok, dann geh ich jedes Matchup heavy gateway und trolle damit alle.

Dummer Vorschlag

san.salvador
2011-03-22, 12:25:55
Ok, dann geh ich jedes Matchup heavy gateway und trolle damit alle.

Dummer Vorschlag
Er spielt seit Monaten nicht in der Ladder, was erwartest du?

Schuhu
2011-03-22, 12:26:56
Er spielt seit Monaten nicht in der Ladder, was erwartest du?

Das er den Schnabel hält vielleicht :/

san.salvador
2011-03-22, 12:29:36
Das er den Schnabel hält vielleicht :/
Da kannst du lange warten.

IVN
2011-03-22, 12:31:47
Ok, dann geh ich jedes Matchup heavy gateway und trolle damit alle.

Dummer Vorschlag
Mass Roach > gate units.

Stim MM ist derzeit >>>>>>> gate units

mit dem stim nerf wären MM und gate units ungefähr gleichauf.

Asaraki
2011-03-22, 12:33:00
Das er den Schnabel hält vielleicht :/

http://onlinepersonaltrainingvideobootcamp.com/blog/uploaded/Blog%20Post%20Images/waiting.gif
Das bist du später, wenn du weiter wartest :D

Immerhin kriegt IVN den Preis für die meisten Ignores im SC2 Forum xD

und gz an Sansa schonmal für sein epic win bild bei season ende xD lols, aber ich finds ne tolle sache, denke das motiviert die leute in den unteren ligen viel mehr als sone grandmaster league

Schuhu
2011-03-22, 12:37:36
Mass Roach > gate units.

Stim MM ist derzeit >>>>>>> gate units

mit dem stim nerf wären MM und gate units ungefähr gleichauf.

Stimmt so nicht, noob.

san.salvador
2011-03-22, 12:41:28
Stimmt so nicht, noob.
Machs wie der Rest des 3Dc und pack ihn auf die ignore. Spart dir nerven und uns die Zitate. ;)

IVN
2011-03-22, 12:54:11
Stimmt so nicht, noob.
Klar stimmt das.

Lurelein
2011-03-22, 12:57:59
Das SC2 Forum ist glaube das größte Troll Forum im ganzen 3DC.

Schuhu
2011-03-22, 13:01:10
Das SC2 Forum ist glaube das größte Troll Forum im ganzen 3DC.

http://i260.photobucket.com/albums/ii12/botanbutton/MACROS%20AND%20GIFS/trollgoodjobguys.jpg

IVN
2011-03-22, 13:13:22
Das SC2 Forum ist glaube das größte Troll Forum im ganzen 3DC.
Wie kommst du darauf? Hier sind nur ernsthafte, erwachsene und reife User unterwegs.

derwalde
2011-03-22, 13:18:10
und noobs.

Lurelein
2011-03-22, 13:26:59
Ich sag ja, Trollforum ;D

derwalde
2011-03-22, 13:28:53
http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2010/09/1d7b78a5-114c-4b46-b9cf-2740567d4eaa.jpg

IVN
2011-03-22, 13:38:27
Mal etwas konstruktives:


ich kanns kaum erwarten, das die Zergs auf den Geschmack des neuen FGs kommen. 36 dmg/48 dmg vs amrored in 4 Sek. Unausweichlich. Sobald der Patch da ist, muss ich das ausprobieren.

Tigershark
2011-03-22, 14:07:41
stand in den patch notes dass der Gesamtschaden gleich bleibt oder der DPS? denn wenn DPS gleich bleibt, ist es eher ne Lachnummer...

Roi Danton
2011-03-22, 14:17:41
Der Gesamtschaden bleibt gleich, d.h. DPS verdoppelt sich.

san.salvador
2011-03-22, 14:19:55
Was passiert eigentlich mit den neuen Fancy Icons, wenn man die Liga wechselt?

Quantar
2011-03-22, 14:40:29
Der Gesamtschaden bleibt gleich, d.h. DPS verdoppelt sich.
Puh, dann sind Rines ohne CS ja noch schneller weg. X-D

aths
2011-03-22, 14:41:29
Es müssten 46,8 vs. Armored sein, nicht 48.

Die große Frage ist, ob Zerglinge jetzt einen FG überleben oder nicht. Den alten FG überleben sie obwohl sie nur 35 HP haben, da sie schnell genug regenerieren.

Quantar
2011-03-22, 14:56:06
Ach, gibts eigentlich schon Infos zum Line-Up der MLG?

aths
2011-03-22, 15:19:26
Klar stimmt das.
IVN was just temp banned for 2 days by Puosu.

That account was created on 2010-10-08 08:40:49 and had 62 posts.

Reason:
_____________________________________________________________________________

On March 20 2011 07:03 IVN wrote:
I have a sound balance proposal: make zergs lern how to play.
_____________________________________________________________________________

Lets make you "lern" how to be a good poster first.

san.salvador
2011-03-22, 15:33:52
IVN was just temp banned for 2 days by Puosu.

That account was created on 2010-10-08 08:40:49 and had 62 posts.

Reason:
_____________________________________________________________________________

On March 20 2011 07:03 IVN wrote:
I have a sound balance proposal: make zergs lern how to play.
_____________________________________________________________________________

Lets make you "lern" how to be a good poster first.
Sieht nach aktiver Moderation aus. Ob man das nicht auch mal im 3Dc probieren könnte? :uponder:

Fairy
2011-03-22, 15:44:02
Welches Forum bzw. welche Seite ist das? Das offizielle SC2 Forum?

Quantar
2011-03-22, 15:47:14
Welches Forum bzw. welche Seite ist das? Das offizielle SC2 Forum?
http://www.teamliquid.net/
Quasi das inoffizielle offizielle Forum.

Fairy
2011-03-22, 15:53:18
Ahh, TL, okay. Danke. ;)

Asaraki
2011-03-22, 16:39:55
Sieht nach aktiver Moderation aus. Ob man das nicht auch mal im 3Dc probieren könnte? :uponder:
¨
Pass auf... "die Geister die ich rief" und so :D Wobei er hier doch schon öfters gebannt war ^^

@Icons : Die neuen tollen Icons sind ned für die Liga selbst sondern kriegste bei Season-Ende in deinen "Schaukasten". In der Ladder selbst werden nach wie vor die altbekannten Logos angezeigt.

Asaraki
2011-03-22, 16:41:43
Sieht nach aktiver Moderation aus. Ob man das nicht auch mal im 3Dc probieren könnte? :uponder:

http://thestarcraftnoob.blogspot.com/2011/03/mlg-dallas-lineup-update.html

Kanns grad selbst nicht lesen :D Aber müsste was dazu stehen

san.salvador
2011-03-22, 16:48:56
¨
Pass auf... "die Geister die ich rief" und so :D Wobei er hier doch schon öfters gebannt war ^^

@Icons : Die neuen tollen Icons sind ned für die Liga selbst sondern kriegste bei Season-Ende in deinen "Schaukasten". In der Ladder selbst werden nach wie vor die altbekannten Logos angezeigt.
Ah, das klingt logisch. Nett, aber sinnlos. :D

Lurelein
2011-03-22, 17:26:11
Ah, das klingt logisch. Nett, aber sinnlos. :D

Ist halt gedacht um den E-Penis zu pimpen wenn der echte verkümmert ist.

san.salvador
2011-03-22, 17:29:13
Die Achievementhuren wird's freuen.

Fürs Protokoll: Ich bin seit Wochen auf Platz eins, nicht dass dann wieder einer daherkommt... :D

Schuhu
2011-03-22, 17:29:57
Ist halt gedacht um den E-Penis zu pimpen wenn der echte verkümmert ist.

Allerdings kann man sich mit 2 Stück schon duellieren, wobei man mit 1 nur Stöckchen holen kann.

IVN
2011-03-22, 20:38:47
Es müssten 46,8 vs. Armored sein, nicht 48.


Wars 30 oder 33% (ein Drittel)?



Und bzgl deines anderen Posts: ein Mann und sein innerer Troll sind untrennbar vereint.

Asaraki
2011-03-22, 21:12:32
Allerdings kann man sich mit 2 Stück schon duellieren, wobei man mit 1 nur Stöckchen holen kann.

duel your e-penis.
lose.
finally realize that your real penis really is that small.
priceless )X

Tigershark
2011-03-23, 23:11:55
Habt ihr eigentlich schon die coolen neuen Einblendungen gesehen die es jetzt als obs gibt? Sehr schick... endlich keine Notlösungen Marke Eigenbau mehr :-)

http://www.abload.de/img/screenshot2011-03-232328qz.jpg

san.salvador
2011-03-23, 23:13:49
Ja sehr schick, aber viieeeeel zu groß, um sie wirklich nutzen zu können. Wirkt in dem Zustand eher wie ein Easter Egg. :ugly2:

Tigershark
2011-03-23, 23:27:25
wieso, als kurze Einblendung in einer Übertragung ist das doch perfekt. Und dann wieder weg nach 5 Sek oder so...

aths
2011-03-24, 11:19:41
Genau. Dieses Missverständnis trat auch bei meinem Fragster-Arikel auf. http://www.fragster.de/de/esport/starcraft-2/artikel/11/03/patch-1-3-mit-neuer-benutzeroberflaeche.html

Asaraki
2011-03-24, 11:58:02
wieso, als kurze Einblendung in einer Übertragung ist das doch perfekt. Und dann wieder weg nach 5 Sek oder so...


Genial! Krieg ich ja Lust wieder zu casten :D

Btw das Custommenü wurde auch überarbeitet, geniale Sache :)

Roi Danton
2011-03-24, 13:38:30
Erste GSL Karte im Ladder Mappool (http://eu.battle.net/sc2/en/blog/2082336#blog).

Tigershark
2011-03-24, 14:03:23
Taldaarim Altar ist cool. ABER: Momentan rusht oder allint da jeder Spacko einfach nur. Das ist soooo nervig. Da spiel man Hatch 1st oder Forge Expo und wird dumm all-in mit SCVs oder 2 Gate/4 Gate gerusht. Das finde ich nervig, denn es ist meine Makro map, ich wuerde die auch gerne mal so spielen wie sie gedacht ist...

san.salvador
2011-03-24, 14:05:29
Taldaarim Altar ist cool. ABER: Momentan rusht oder allint da jeder Spacko einfach nur. Das ist soooo nervig. Da spiel man Hatch 1st oder Forge Expo und wird dumm all-in mit SCVs oder 2 Gate/4 Gate gerusht. Das finde ich nervig, denn es ist meine Makro map, ich wuerde die auch gerne mal so spielen wie sie gedacht ist...
Man soll so spielen, dass man gewinnt. Und nicht "wie es gedacht ist". Wenn man mit solchen Allins immer Erfolg hat, dann gibts drei Möglichkeiten.
1. Du bist schlecht. :ugly:
2. Die Map ist broken.
3. Das Matchup ist broken.

Aber man kann niemandem Allins vorwerfen, wenn sie zum Erfolg führen.

Tigershark
2011-03-24, 14:38:55
es ist nervig, und ich kann es natuerlich den anderen vorwerfen, weil es einfach nur low ist. Speziell dann, wenn die map es eindeutig nicht vorsieht.

san.salvador
2011-03-24, 14:39:53
es ist nervig, und ich kann es natuerlich den anderen vorwerfen, weil es einfach nur low ist. Speziell dann, wenn die map es eindeutig nicht vorsieht.
Wenn sie dich damit besiegen, dann ist das alles nur nicht low. Wenn sie verlieren, hören sie eh bald damit auf.

aths
2011-03-24, 17:27:08
Ich muss Proberto recht geben. Das Problem das Leute mit Maps haben – dazu plane ich sogar eine Fragster-Kolumne – ist, dass sie davon ausgehen dass SC2 ein Makro-Spiel sei und Makro-Maps per se gut seien.

Wenn eine Map Makro "vorsieht", ist es sogar Skill, ohne großes Makro zu gewinnen. Oder die Map sieht Makro gar nicht vor, man denkt es nur. Sirlin kann es natürlich viel besser beschreiben als ich: http://www.sirlin.net/articles/playing-to-win-part-1.html

Schuhu
2011-03-24, 17:36:02
http://www.sirlin.net/articles/playing-to-win-part-1.html

tl;dr :freak:

Blackwater Gulch haben sie jedenfalls schön hinbekommen, die Drehung der Rampe hats gebracht: (y)

aths
2011-03-24, 17:43:58
tl;dr :freak:Sirlin beschreibt, dass fast alle Spieler ihre eigene Idee haben, wie das Spiel funktionieren sollte und dass die meisten Spieler bestimmte Moves als "cheap" verurteilen. Seiner Ansicht nach lohnt es sich, voll aufs Gewinnen zu spielen und angebliche billige Sachen maximal auszunutzen. Sofern das Spiel nicht kaputt ist, gibt es dafür Konter und mit genug Erfahrung kann man dann das wahre Spiel genießen.

Blackwater Gulch haben sie jedenfalls schön hinbekommen, die Drehung der Rampe hats gebracht: (y)Für eine Blizzard-Map inzwischen recht gut, ja.

Everdying
2011-03-24, 17:56:16
Naja es stimmt schon, dass schlechtere Spieler tendenziell zu All-Ins greifen, weil man die Builds quasi auswendig lernen kann ohne Ahnung vom Game zu haben und diese auf Maps mit kleinen Rushdistanzen oftmals sau schwer zu halten sind.

ABER: Da die Maps ja atm immer größer werden, failen diese dämlichen All-Ins jetzt auch oft genug und sind nicht mehr total imba. Auf den meisten GSL Maps und Shakuras etc. muss man sagen: Wenn der Gegner dich auf diesen Maps mit einem All-In wegklatscht hast du einfach selber gefailed.

Tigershark
2011-03-24, 18:00:54
Wenn sie dich damit besiegen, dann ist das alles nur nicht low. Wenn sie verlieren, hören sie eh bald damit auf.

Wenn Du von nem 6-pool geownt wirst oder von nem SCV-Marin all-in, dann magst Du zwar der schlechtere Spieler gewesen sein, weil Du verloren hast. Dennoch ist es einfach LOW, weil man eben nix können muss dafür... aber egal, was red ich hier...

san.salvador
2011-03-24, 18:03:48
Wenn Du von nem 6-pool geownt wirst oder von nem SCV-Marin all-in, dann magst Du zwar der schlechtere Spieler gewesen sein, weil Du verloren hast. Dennoch ist es einfach LOW, weil man eben nix können muss dafür... aber egal, was red ich hier...
Du solltest eigentlich wissen, dass es beim Laddern(!) in SC2 um nichts anderes als den Sieg geht. Und wenn der dich in 5 Minuten mit so einer Lulu-Strategie wegbomben kann, wieso soll er dann eine halbe Stunde Sim City spielen?

Ich sag nicht, dass es perfekt ist wie es ist. Aber du darfst den "Fehler" nicht in den Spielern suchen.

http://www.2008tshirts.com/Assets/ProductImages/PS_0143_HATE_GAME.jpg

aths
2011-03-24, 19:05:55
Wenn Du von nem 6-pool geownt wirst oder von nem SCV-Marin all-in, dann magst Du zwar der schlechtere Spieler gewesen sein, weil Du verloren hast. Dennoch ist es einfach LOW, weil man eben nix können muss dafür... aber egal, was red ich hier...Keiner bekommt einen Preis dafür, dass er besonders umständlich gewonnen hat, zum Beispiel dass er ins Makro ging obwohl ein Cheese gereicht hätte. Der Win ist die einzige objektive Aussage zum Spielverständnis und Skill.

Kein Schachspieler, der das Endspiel mit maximal vier Figuren auf jeder Seite meisterhaft beherrscht, aber im Turnier leider immer früh mattgesetzt wird, wird in die Geschichte eingehen. Kein Boxer der die Kondition für 12 Runden hat, aber leider schielt und die Linke von Klitschko falsch einschätzte, wird viele Fans haben.

In der GSL1 bereitete sich ein Protoss mit einem Spezialbiuld darauf vor, Fruitdealer endlich aus dem Turnier zu nehmen. Wie die Protoss-Strategie aussah? Wir werden es nie erfahren. FD spielte auf einer 4-Spieler-Map einen Sixpool und brachte ihn trotz Cross-Position durch. Kulas Ravine ist nicht für Sixpool "gedacht". FD hat damit aber gewonnen und gewann für einen abgefuckten Sixpool Respekt.

Schuhu
2011-03-24, 21:15:45
Für eine Blizzard-Map inzwischen recht gut, ja.

Wo wir gerade dabei sind, Tal'darim Altar ist die krasseste 4gate map im PvP die es gibt wo gibt yo.
Ohne Rampe mit der man vielleicht mit Gosu micro und Forcefields irgendwas reißen könnte verliert man mit dem 2-FF großen Durchgang vor der Basis jedes 4gate, wenn man nicht selbst 4gate spielt.

IVN
2011-03-24, 21:33:12
Spielst also immer noch P?

san.salvador
2011-03-24, 21:47:45
Wo wir gerade dabei sind, Tal'darim Altar ist die krasseste 4gate map im PvP die es gibt wo gibt yo.
Ohne Rampe mit der man vielleicht mit Gosu micro und Forcefields irgendwas reißen könnte verliert man mit dem 2-FF großen Durchgang vor der Basis jedes 4gate, wenn man nicht selbst 4gate spielt.
4gate ist eines der Probleme, die sich nicht über Maps lösen lassen. Mal ists stärker, mal weniger - aber PvP bleibt auf jeder Map einfach ein großer Haufen dampfender Gaxe.

Everdying
2011-03-24, 23:48:25
4gate ist eines der Probleme, die sich nicht über Maps lösen lassen. Mal ists stärker, mal weniger - aber PvP bleibt auf jeder Map einfach ein großer Haufen dampfender Gaxe.

Klar ist 4 Gate Map-abhängig. Mit einer Ramp die mit 1 Force Field geblockt werden kann ist es kein Problem ein 4 Gate abzuwehren wenn man es scouted... selbst wenn mans nicht scouted kann man es mit mehreren Builds halten.

Außerdem gibts ja, falls der 4 Gate das Game nicht beendet ja immernoch ein danach ;) da kommt wieder das Maplayout ins Spiel. Ist die Map gut für Blinkstalker (große Mainbase mit vielen Blink Möglichkeiten, evtl sogar Backdoor), so kann dem 4 Gater quasi egal sein, ob der Gegner jetzt auf Colossi teched, denn er wird einfach seine fehlende Mobility mit Blink abusen, sodass sein Gegner erstmal nicht aus der Base kann.

Everdying
2011-03-24, 23:51:36
Btw. bester SC2 Spruch ever: "Deutsche Ketten Deutscher Stahl, Goody wäre Rommels erste Wahl!" ;D