PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Lurelein
2010-09-17, 15:03:07
Ahahahaha :D :D

IVN
2010-09-17, 17:44:37
Eine Sache wird mir so langsam klar. Ich hab in der letzten Zeit im PvP des öfteren Phönixe benutzt, und wo ich heute 4 PvPs hinter einander hatte, und nur 4-Gate/Robo+early Colossi gefahren bin, fällt mir auf, wie easy diese Strats sind. No-brainer Strats...

Drachentöter
2010-09-17, 17:51:21
Eine Sache wird mir so langsam klar. Ich hab in der letzten Zeit im PvP des öfteren Phönixe benutzt, und wo ich heute 4 PvPs hinter einander hatte, und nur 4-Gate/Robo+early Colossi gefahren bin, fällt mir auf, wie easy diese Strats sind. No-brainer Strats...

Was willst du ändern? Spielt man sie nicht riskiert man viel. Ich bin auch kein Freund der Strats, aber in der Ladder hat man wohl keine Wahl...

Es wird eben immer nur das gespielt was effektiv ist und den Gewinn garantiert. Ist in der WoW-Arena nicht anders, aber der ist SCII weit vorraus, es wurde ja für kompetitive Matches entwickelt und nicht auf Teufel komm raus zu einem E-Sports Titel erklärt.

derwalde
2010-09-17, 18:05:57
also ladder fuckt mich echt ab. entweder ich bekomme die punkte für einen win nicht, oder der bonuspool wird bei einem win nicht angerührt, obwohl der mehr als voll ist. :mad:

TurricanM3
2010-09-17, 19:34:30
In einer aktuellen PC Zeitschrift steht, dass man die Grafik mit folgenden Änderungen in der Variables.txt aufmotzen kann:

GraphicsOptionOverallQualityVer7[5]=4
SSAO=1
SSAOBlockerLookup=0
SSAOOptimizedSampleDelta=1
SSAONoiseBits=1
SSAOEncodedDepth=0
SSAODepthDownSample=1
SSAOSmartBlur=1
SSAOBlurPasses=2
SSAOSampleCount=8
shadowmapsize=4096
TerrainTextureSize=4096

Wie sind da eure Erfahrungen zu?

EDIT: Das ist absolut unspielbar so - habe gefühlte 5 FPS! :eek: Zu wenig VRAM?

san.salvador
2010-09-17, 19:36:32
Man merkts nicht, das sag ich dazu. ^^

Crop Circle
2010-09-17, 19:47:28
Mal eine Frage zu den Portraits. Hill bekommt man, wenn man 7 Verträge mit Soldnern abgeschlossen hat. Ich habe alle 8 abgeschlossen. Habe ich ihn deshalb nicht?

TurricanM3
2010-09-17, 19:51:24
Also bei mir wird es ab TerrainTextureSize=3072 absolut unspielbar. Mit 4096 dachte ich zuerst mein Sys wäre frozen, lief dann aber doch. ;D
2048 werd ich mal ein wenig zocken jetzt, das scheint aufs erste zu laufen.

Muss dazu sagen, ich hab 4x AA erzwungen über den Treiber.

san.salvador
2010-09-17, 19:53:42
Also bei mir wird es ab TerrainTextureSize=3072 absolut unspielbar. Mit 4096 dachte ich zuerst mein Sys wäre frozen, lief dann aber doch. ;D
2048 werd ich mal ein wenig zocken jetzt, das scheint aufs erste zu laufen.
Siehst du auch einen Unterschied?

TurricanM3
2010-09-17, 19:58:05
Habe nun nicht darauf geachtet, aber die Texturen schienen mir schärfer so, Rest wüsste ich jetzt nicht. So lange es aber nicht schlechter läuft, lasse ich es mal so.

EDIT:
Boah ne, das geht mal gar nicht in den Menüs so, wie die laggen. X-(

Ich lasse es damit bleiben, zurück zu default. :smile:

Lurelein
2010-09-17, 20:01:47
Ich stell extra die Grafik runter um bestmögliche FPS und flüssiges Spiel zu garantieren ^^

san.salvador
2010-09-17, 20:08:29
Ich stell extra die Grafik runter um bestmögliche FPS und flüssiges Spiel zu garantieren ^^
Du hast auch keine GTX480. ^^

Ich kann mir grad noch 2xAA leisten - sieht fein aus und schwuppt tadelols.

Johnny Rico
2010-09-17, 20:12:37
hab jetzt auch mal sc2 gezoggt, bissle 2n2 und mir das mal angeschaut.
10 games 8 verloren. in fast jedem game läuft es so ab.

1 scout
5min später MASS einheiten von einem typ aus 3-5 Baracken
und gegen diese masse kann man fast nix tun, selbst 5 tower in reihe werden einfach überpusht. (bei wc3 kam das erst nach 7 jahren und selbst dann gab es halbwegs conter und alternativen)

ist das das gehypte sc2?
5-7 min base stehen, einheiten pumpen und dann attack move drücken?
ich glaube sc ler haben nie wc3 gespielt, schade, an denen ist wohl das beste rts vorüber gezogen. wenn ich mich an die hero kämpfe erinner, das harrasment, das creepen, das leveln, das townporteln, das staff using, das speells nutzen.
das soll kein flame sein. nur stelle ich akute eintönigkeit fest. was ist das spielkonzept? macro?
schicken 100 food auf 100 food und warte, was passiert, toll.

san.salvador
2010-09-17, 20:18:37
Du kannst doch SC2 um Himmels Willen nicht nach der Qualität von 2 vs. 2 im Random bewerten. :ucrazy:

clockwork
2010-09-17, 20:42:03
hab jetzt auch mal sc2 gezoggt, bissle 2n2 und mir das mal angeschaut.
10 games 8 verloren. in fast jedem game läuft es so ab.

1 scout
5min später MASS einheiten von einem typ aus 3-5 Baracken
und gegen diese masse kann man fast nix tun, selbst 5 tower in reihe werden einfach überpusht. (bei wc3 kam das erst nach 7 jahren und selbst dann gab es halbwegs conter und alternativen)

ist das das gehypte sc2?
5-7 min base stehen, einheiten pumpen und dann attack move drücken?
ich glaube sc ler haben nie wc3 gespielt, schade, an denen ist wohl das beste rts vorüber gezogen. wenn ich mich an die hero kämpfe erinner, das harrasment, das creepen, das leveln, das townporteln, das staff using, das speells nutzen.
das soll kein flame sein. nur stelle ich akute eintönigkeit fest. was ist das spielkonzept? macro?
schicken 100 food auf 100 food und warte, was passiert, toll.
2v2 ist nur ein "Fun-Modus". Starcraft wird idR 1v1 gespielt. Und an dir sind eher 12 Jahre Starcraft Evolution vorbei gegangen. ;)

Tower sind? Bei den Protoss hast du Cannons die auf Air und Ground schießen, bei den Zerg zwei verschiedene Crawler und als Terra Bunker und Turrets. Die benutzt man in Situationen in denen sie gebraucht werden oder als Detektor. Stationäre Verteidigungen sind sehr schwach und werden nur in speziellen Fällen genutzt. Eine oder zwei davon sind meistens ok, aber für die Ressourcen sollte man Einheiten bauen. In bw (was an wc3 Spielern vorbei gegangen ist, schade) creept man nicht und haut dann in nem 45 Minuten Kampf miit 2 Helden auf 3 Einheiten ein. Man kann faken, dropen, harassen, contain, techswitch, nuken, sehr Makro orientiert und was sonst alles spielen. In jeder beliebigen Unitkombination die man haben möchte und weiß damit umzugehen.

Schau dir erst mal irgendwelche Vollnoobvideos an, so was: http://www.youtube.com/watch?v=2ZRjUIdOsCo
http://www.youtube.com/watch?v=PcLo6rYbubY
http://www.youtube.com/watch?v=UK2W5NTv87Q


Und richtige Matches:
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft




;)

You can practice warcraft for two months and learn all the skills
You can practice starcraft for two years and still haven't mastered the basics

When you can beat two computers in warcraft, you can start winning in multi-player
When you can beat seven computers in starcraft, you still can't win against humans

Play warcraft for two hours and you can loose to the same strategy 8 times in a row, suffering a crushing defeat
Play starcraft for two hours and you can loose to 16 different strategies 8 times in a rows, suffering a crushing defeat

Play warcraft you only have to practice one race to learn all the match ups of that race
Play starcraft and you will realize, 3 years later, a Zerg exterminator used to be good with the zerg

Learn a few strategies from warcraft and you can start winning
Master fifty strategies from starcraft and you still can't start winning

A noob's day in warcraft: You cornered your enemy but they still managed to get out in one piece
A noob's day in starcraft: You realize apart from gorilla warfare thereis also ground pushes, ambushes, harass, seiging, nuking, faking, etc.

In warcraft no matter how far you're from your base you can still return and save it in ten seconds(teleport)
In starcraft your army can be in the east side of your base and yet your west portion still gets wiped out.

In warcraft you scout once every 5 minutes and know what your opponent's army consists of.
In starcraft you scout 5 times every minute and still get false intelligence.

In warcraft you can still guess what your opponent's army is made out of even if you don't scout for 5 minutes.
In starcraft your opponent's army will be made out stuff that completely counter yours if you don't scout for 3 minutes.

In warcraft you can relax if you win a big battle
In starcraft you won a big battle and got caught by a drop, loosing your base completely

In warcraft big battles are often one sided in body count.
In starcraft big battles are often two sided in body count.

In warcraft your army gets wiped out and you¡¯re basically dead meat
In starcraft your army gets wiped out 10 times and the victor is still uncertain.

In warcraft you can watch half the replay and tell who's going to win
In starcraft you realize your prediction on the victor is wrong towards the last minute

In warcraft if your main base gets wiped out you're dead meat
In starcraft your main base, your expo gets wiped out and yet youand your opponent have already traded base, or you have your CommandCenters floating everywhere.

In warcraft the game is set when all the resources are drained
In starcraft you drain every last drop of resource and still get a draw

In warcraft you can hold back, turtle and wait for your chance to come.
In starcraft if you hold back, turtle and then find out that everyexpansion are taken by your opponent with their workers working in it.

In warcraft you build a shit load of defense at your front door and your opponent tell you off for being cheap
In starcraft you build a shit load of defense at your front door and your opponent either drop you or nuke you

In warcraft you can use bully lower level units with higher level ones
In starcraft you can use marines to counter carriers...

In warcraft you'll have to run when you see air units of opponent if you have no anti-air
In starcraft you attack with a muta rush and your base get wiped out by 3 groups of zerglings.

In warcraft you sometimes doubt that quantity makes up for quality
In starcraft you never doubt that quantity makes up for quality

In warcraft your heart break every time you loose a unit
In starcraft you'll know what¡¯s a horde is like

In warcraft you don't separate your troops
In starcraft small scale battles are all over the map

In warcraft you fight changes
In starcraft you change to fight

In warcraft you're proud of your hero that's one level higher than your opponent's
In starcraft you're proud of your zealot that blew up 10 siegetanks by sacrificing itself to the spider mine field and tank fire.

In warcraft when your APM is over 150 you'll get bored that you start setting rally points
In starcraft when your APM is over 150 you'll be able to execute the most basic commands

In warcraft you're excited when you micro 12 individual units
In starcraft carpet bombardment with 5 dropships on 5 different screens is still basic

In warcraft even meteors can recognize friends and foes
In starcraft a careless psi storm will be more catastrophic to you than your opponent

In warcraft you always say that's logical
In starcraft you always say that's possible

In warcraft you'll learn what's efficiency
In starcraft you'll learn what's quantity

In warcraft you'll learn the importance of level ups
In starcraft you'll learn the importance of economy

In warcraft you learn how to battle
In starcraft you learn how to wage war

In warcraft all maps are land based up till now
In starcraft there're island maps ever since WCG2001

In warcraft you'll find out that there're a couple completely useless units in the game
In starcraft you'll find out that every unit pose an importance in certain strategies

Warcraft is a test of your micro skill
Starcraft is a test of your brain and hand

Strategies in warcraft changes according to the latest patch
Strategies in starcraft changes according to the pros

Warcraft plays you around
You play Starcraft

In warcraft you say the word imbalance and everyone start debating on race, hero and units
In starcraft you say the word imbalance and everyone disagree in general

Someone says Warcraft is crap and you will get pissed and start fighting
Someone says Starcraft is crap and you will cast a sideward glance and ignore them

Play warcraft long enough and you'll find out that it's a great game.
Play starcraft long enough and you'll realize that starcraft is more than just a game.

Play warcraft long enough and you¡¯re thinking about what a fun game warcraft is
Play starcraft long enough and your daily actions are enhanced by starcraft.

Play warcraft long enough and you know more and more.
Play starcraft long enough and you¡¯re asking more and more.

Warcraft is the most brilliant game Blizzard ever created.
Starcraft is the art created by god via Blizzard for all gamers.

Johnny Rico
2010-09-17, 20:46:47
warn 2n2 mit einem, der das schon länger spielt.
danke für die mühe clock!!

clockwork
2010-09-17, 21:03:21
warn 2n2 mit einem, der das schon länger spielt.
danke für die mühe clock!!
Wenn er schon länger spielt sollte er dir schon einige Grundlagen beibringen. Entweder ist es das falsche Spiel für dich oder du musst das ganze mal etwas genauer verfolgen. Wenn du TS/Skype hast spielen hier bestimmt auch ein par mit dir und erklären dir was. Aber einige Spiele auf den beiden Channels (HD und Husky) werden dir schon mal einen groben Einblick geben.










NaDa hat seinen Vertrag bei WeMadeFox nicht verlängert und spielt wohl jetzt tatsächlich sc2: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153567

Er will ohne Team spielen. Angeblich soll Boxer wohl auch bisschen spielen. Der Beta Account war echt. Aber auch ohne Team, nur aus Spaß an der Freude. Viel wird er ja eh nicht mehr zu Stande bringen. Den Emperor (http://en.wikipedia.org/wiki/Lim_Yo-Hwan) oder Nada in einem übertragenen Match der GSL zu sehen wird der Szene auf jeden Fall einen boost geben. :D

IVN
2010-09-17, 21:13:55
NaDa hat seinen Vertrag bei WeMadeFox nicht verlängert und spielt wohl jetzt tatsächlich sc2: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153567

Er will ohne Team spielen. Angeblich soll Boxer wohl auch bisschen spielen. Der Beta Account war echt. Aber auch ohne Team, nur aus Spaß an der Freude. Viel wird er ja eh nicht mehr zu Stande bringen. Den Emperor (http://en.wikipedia.org/wiki/Lim_Yo-Hwan) oder Nada in einem übertragenen Match der GSL zu sehen wird der Szene auf jeden Fall einen boost geben. :D
Habs heute auf GOM gehört. Cant w8! :D

derwalde
2010-09-17, 21:23:00
das wird episch! :up:

IVN
2010-09-17, 21:55:49
Vlt. bringt er wieder Spass in die langweiligen Terraner.

derwalde
2010-09-17, 22:51:28
Vlt. bringt er wieder Spass in die langweiligen Terraner.

und basht paar "mimimimi-toss" :)

Flak
2010-09-17, 23:36:12
habt ihr noch nicht das Showmatch von NaDa vs TLO gesehen?

It`s EPIC! :D

Lurelein
2010-09-18, 01:35:20
Epischer Disconnect von NaDa ? ;D

clockwork
2010-09-18, 10:57:04
The first feature and balance patch release for StarCraft II: Wings of Liberty will be available next Wednesday September 22, 2010, between 5 a.m. and 11 a.m. CEST.
http://us.battle.net/sc2/en/blog/785430#blog

clockwork
2010-09-19, 21:18:56
Der Bonuspool ist immer noch kaputt. Nicht mal beim verlieren werden da punkte abgezogen. Ich hab schon 320.

san.salvador
2010-09-19, 21:49:24
Wieso soll dir was abgezogen werden? :|

clockwork
2010-09-19, 21:52:18
Weil der Bonuspool auch bei einem Loss greift.

san.salvador
2010-09-19, 21:57:28
Weil der Bonuspool auch bei einem Loss greift.
Seit wann?

Lurelein
2010-09-19, 22:12:39
Also wenn ich gewinnen, gehen die Bonuspool Punkte immer mit ein und ich bekomm sie auch.

Tigershark
2010-09-19, 22:21:31
Ja... ich glaub so langsam aber sicher verliert cw den Verstand.... ;D

clockwork
2010-09-19, 22:23:55
Seit wann?
Ich habe verloren, sind -20. Dann wurde Bonus abgezogen und es sind -12 raus gekommen. Jetzt passiert damit aber überhaupt nichts mehr und der wird einfach immer größer.

san.salvador
2010-09-19, 22:30:47
Ich habe verloren, sind -20. Dann wurde Bonus abgezogen und es sind -12 raus gekommen. Jetzt passiert damit aber überhaupt nichts mehr und der wird einfach immer größer.
Wenn du von -20 einen Bonus abziehst, wirds mehr?

Ich kenn mich ehrlich nimmer aus. Mir tangiert der Ligenpfusch aber auch nur peripher. :D

clockwork
2010-09-20, 15:25:27
5 Insane true facts about StarCraft. (http://www.cracked.com/article_18763_5-insane-true-facts-about-starcraft-professional-sport.html)

clockwork
2010-09-20, 16:03:43
Zur GSL:
1.) Einige in #TL sagen die Einheitenkontrolle ist direkter und näher an Broodwar und es lagt nicht.
2.) Tasteless und Artosis casten mit Englischem Client und die Spieler wie Jinro spielen auch damit, was im koreanischen bnet nicht geht
3.) Die Spieler sind nicht online


Sie spielen LAN?

san.salvador
2010-09-20, 16:11:26
Terraner können teleportieren! :O
http://www.youtube.com/watch?v=5RumkR_PukI

IVN
2010-09-20, 16:18:03
Unbrauchbar in echten Matches.

Annator
2010-09-20, 16:48:08
5 Insane true facts about StarCraft. (http://www.cracked.com/article_18763_5-insane-true-facts-about-starcraft-professional-sport.html)

nice

http://i.crackedcdn.com/phpimages/article/9/2/4/30924.jpg?v=1

idra :-) ich glaub der hat panasonics jacke geklaut!

IVN
2010-09-20, 17:17:25
5 Insane true facts about StarCraft. (http://www.cracked.com/article_18763_5-insane-true-facts-about-starcraft-professional-sport.html)
Nice! ;D

clockwork
2010-09-20, 18:59:41
Werd ich jetzt gebannt? ;(

http://www.abload.de/thumb/1buv0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1buv0.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2f5w7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2f5w7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/39uct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=39uct.jpg)

http://www.abload.de/thumb/4f6df.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4f6df.jpg)


Der schreibt mich immer noch an. ;D

Drachentöter
2010-09-20, 19:30:42
Werd ich jetzt gebannt? ;(
Der schreibt mich immer noch an. ;D

Was sollst du denn getan haben? Burrowed Infestor Parasite? (Weiß nicht ob das noch geht)

Schuhu
2010-09-20, 19:34:58
Was sollst du denn getan haben? Burrowed Infestor Parasite? (Weiß nicht ob das noch geht)

burrowed geht nur noch Spawn infested terrans,

kA was clocki da gemacht haben soll, aber hey mass infestors mit ullen weißen auf ein mikro game vom feinsten hin :freak:

clockwork
2010-09-20, 19:35:24
Ich hab Banelinge in ne Armada an Overlords gepackt und über den Tanks gedropt. Wie man es in bw mit Zealots macht. Er hat nicht gecheckt warum seine ganzen Einheiten weg sind. Beim zweiten mal bin ich dann mit 20 leeren Ovis als decoy in die Base geflogen, er hat seine Tankline abgebaut und ist zu den Overlords, dann sind die Infesetr/Ulis gekommen. Ältester Zerg-Trick der Welt, und so viele fallen darauf rein.

€: Ok, jetzt hat er das Replay angsehen. :)
http://www.abload.de/img/spieler26ogb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spieler26ogb.jpg)

Johnny Rico
2010-09-20, 19:38:24
dat war ironie!!

ich häng gerade im singleplayer fest, auf schwer ^^

Schuhu
2010-09-20, 23:34:15
Sag ma fragy/clockwork, stehst du auf das Weib, oder warum ist das immernoch dein Profilbild? Das würd ich mir ja nichtmal umsonst geben lassen :D

aths
2010-09-21, 11:07:36
Weil der Bonuspool auch bei einem Loss greift.Nee, der verdoppelt nur beim Win, solange noch Punkte im Pool sind, die Punkte.Sag ma fragy/clockwork, stehst du auf das Weib, oder warum ist das immernoch dein Profilbild? Das würd ich mir ja nichtmal umsonst geben lassen :DAriel Hanson ist doch niedlich!

Schuhu
2010-09-21, 14:42:45
Ariel Hanson ist doch niedlich!

Also ich hab sie beim ersten Durchspiel sobald ich die Möglichkeit dazu hatte sterben lassen:freak: hab vll. 1/4 der möglichen Dialoge überhaupt geführt wie ich beim 2ten mal feststellen durfte.

Nightspider
2010-09-21, 14:54:17
ich häng gerade im singleplayer fest, auf schwer ^^

Wo denn?

Madkiller
2010-09-22, 11:10:38
Narf, daß die Wartungsarbeiten immer zum blödesten Zeitpunkt kommen... nämlich wenn ich mal Zeit habe.
Kann nicht zocken, weil ich das offline spielen noch nicht freigeschaltet habe. :usad:

Schuhu
2010-09-22, 15:46:40
Sehr unterhaltsam, wenn ich das 6 Game eines Profils sein darf und gleichzeitig erster lose von jemanden der gerade die 5 placement matches gemacht (und gewonnen) hat.

Anscheinend scheint paar lots&jede menge cannons into Carrier ganz gut als Protoss funktioniert zu haben...

IVN
2010-09-22, 15:50:15
Sehr unterhaltsam, wenn ich das 6 Game eines Profils sein darf und gleichzeitig erster lose von jemanden der gerade die 5 placement matches gemacht (und gewonnen) hat.

Anscheinend scheint paar lots&jede menge cannons into Carrier ganz gut als Protoss funktioniert zu haben...
Das war wohl die "Funday Monday"-Aufgabe von Day9. ;D

clockwork
2010-09-22, 16:03:21
Undokumentiert:

- Nydus verursacht keinen globalen Sound mehr

- Larven verteilen sich jetzt besser um die Hatch
http://imgur.com/R12ei.jpg

- Viele Icons wurden überarbeitet (Storm, Hallucination, Chrono Boost etc)
Zum Beispiel:
http://imgur.com/yBG8g.png
http://i.imgur.com/obqBu.png


- Im Produktions-Tab als Obser gibts jetzt eine Leiste die den Baufortschritt anzeigt
http://imgur.com/n09eT.png

- Strg+F5-F8 speichert jetzt Bildausschnitte

Schuhu
2010-09-22, 16:26:32
Gerade das erwartete TvT gehabt, der Gegner hat sogar nur MMM gebaut (am Ende kam,"kk tanks still pwn mm"); wie meiner Vermutung nach hat sich beim TvT nichts geändert. haha

Tigershark
2010-09-22, 16:34:03
Ich finde das mit dem Nydus komisch. Eine sehr gravierende Änderung imho und die wurde nicht mal dokumentiert? Am Ende ist das unbeabsichtigt gewesen...

clockwork
2010-09-22, 16:37:35
Die Range ist immer noch hoch. Und es wurde lauter. Wenn du auf LT in deiner Nat bist hört du noch wenn man ihn hinten in die Base setzt. Du hörst aber z.B. wenn du 6 spielst (Startposition) nicht menn der Nydus links oben auf die Insel geht. Kann auch ein bug sein, aber TL bestätigt.

Tigershark
2010-09-22, 16:44:01
Die Range ist immer noch hoch. Und es wurde lauter. Wenn du auf LT in deiner Nat bist hört du noch wenn man ihn hinten in die Base setzt. Du hörst aber z.B. wenn du 6 spielst (Startposition) nicht menn der Nydus links oben auf die Insel geht. Kann auch ein bug sein, aber TL bestätigt.

Ja ich hab das auf TL gelesen. Er macht jetzt ein Geräusch beim Bau? Was denn?

Johnny Rico
2010-09-22, 19:33:21
Wo denn?
ach ich glaub das is die erste miss vs P. wo man die pylonen abbauen muss und das unter zeitdruck. denke wenn ich das 5 -7 mal mache, dann pack ich das. kann nur raten nicht 4 mal gleichzeitig abzubauen -,-
werd ich nächstes we mal wieder anspielen. die woche über is fast nie time (no)
seid ihr studenten oder noch schule?

Tigershark
2010-09-22, 19:39:59
ach ich glaub das is die erste miss vs P. wo man die pylonen abbauen muss und das unter zeitdruck. denke wenn ich das 5 -7 mal mache, dann pack ich das. kann nur raten nicht 4 mal gleichzeitig abzubauen -,-
werd ich nächstes we mal wieder anspielen. die woche über is fast nie time (no)
seid ihr studenten oder noch schule?

Weder noch, seit > 6 Jahren berufstätig. Wieso? :biggrin:

IVN
2010-09-22, 19:41:17
ach ich glaub das is die erste miss vs P. wo man die pylonen abbauen muss und das unter zeitdruck. denke wenn ich das 5 -7 mal mache, dann pack ich das. kann nur raten nicht 4 mal gleichzeitig abzubauen -,-
werd ich nächstes we mal wieder anspielen. die woche über is fast nie time (no)
seid ihr studenten oder noch schule?
Rentner, wieso?

Armaq
2010-09-22, 22:41:07
ach ich glaub das is die erste miss vs P. wo man die pylonen abbauen muss und das unter zeitdruck. denke wenn ich das 5 -7 mal mache, dann pack ich das. kann nur raten nicht 4 mal gleichzeitig abzubauen -,-
werd ich nächstes we mal wieder anspielen. die woche über is fast nie time (no)
seid ihr studenten oder noch schule?
Vll. sind wir auch der deutschen Sprache mächtig?

clockwork
2010-09-22, 23:44:01
Ich hab 6 Mirrors in Folge bekommen, bzw gespielt/gedropt. Mal abgesehen davon dass ich so meine Winrate sich in Richtung 20% bewegt und sicher weiter abgestuft werde, wird ich es wenn es so weiter geht zufällig mal in den Papierkorb verschieben. :mad:

Tigershark
2010-09-22, 23:56:17
Ich hab 6 Mirrors in Folge bekommen, bzw gespielt/gedropt. Mal abgesehen davon dass ich so meine Winrate sich in Richtung 30% bewegt und sicher weiter abgestuft werde, wird ich es wenn es so weiter geht zufällig mal in den Papierkorb verschieben. :mad:

Fragy is funny :D

Du nimmst das viel zu persönlich! :) Relax, don't do it... *sing*
Ich hab gestern auch wieder mal kurz vorm Maus-an-die-Wand-werfen gestanden aber dann dachte ich mir halt - wieso eigentlich? Ist doch nur ein Game ;)

IVN
2010-09-23, 00:07:35
Hmmm, wieder lassen sich keine Pre-Patch-Replays starten.

Drachentöter
2010-09-23, 00:11:04
Relax, don't do it... *sing*
Ich hab gestern auch wieder mal kurz vorm Maus-an-die-Wand-werfen gestanden aber dann dachte ich mir halt - wieso eigentlich? Ist doch nur ein Game ;)

Ja verdammt! Spielt bloß kein 2vs2 Random... da bekommt man so lustige ATs, die zufällig 2x Terra sind, der eine 3 Rax Rine und der andere 3 Rax Rauder pumpt = gg. Wahnsinns Strategie... gut ich hab auch Müll gebaut (2 Gate 1.1 lolz) und mein Ally 1 Base Muta ;D. Was solls, abregen und wieder spielen, oder es eben sein lassen. Irgendwie erinnern mich Teamgames an die WoW-Arena *brrr*

Die gepflegte 3dc Runde macht doch am meisten Spaß, oder hat einer Lust mit mir ein dauerhaftes 2vs2 Team zu stellen?

derwalde
2010-09-23, 00:14:51
Hmmm, wieder lassen sich keine Pre-Patch-Replays starten.

bei mir schon. der sagt dann er lädt eine alte version von sc2. :confused:

IVN
2010-09-23, 00:19:06
bei mir schon. der sagt dann er lädt eine alte version von sc2. :confused:
Bei mir auch, hängt sich aber beim vollen Ladebalken auf.

Asaraki
2010-09-23, 01:42:22
Ansehen und amüsieren :
http://www.youtube.com/user/AhnarisStarcraft#p/search/0/mdjIrMchxbM

Coda
2010-09-23, 02:08:49
Ich hab mir das Spiel jetzt mal gekauft und nach der Installiererei und allen Updates kommt nur:

"An error occurred starting StarCraft II. Please try again."

WTF? Hat das sonst jemand schonmal gehabt?

Coda
2010-09-23, 03:15:56
Es lag am DLL-Patch von Microsoft, den ich "alles verbieten" hab. StarCraft II will doch tatsächlich DLLs aus seinem Arbeitsverzeichnis :facepalm:

aths
2010-09-23, 08:43:22
Ich hab gestern auch wieder mal kurz vorm Maus-an-die-Wand-werfen gestanden aber dann dachte ich mir halt - wieso eigentlich? Ist doch nur ein Game ;)Ja man muss die Balance finden. Manchmal regt mich eiN LOSS SO AUF!!! Nach Loss-Strecken dann bin ich schon mal für einige Tage total demotiviert. Day9s Tipps haben mir allerdings geholfen: Die chemischen Reaktionen im Körper akzeptieren.

Roi Danton
2010-09-23, 10:46:10
Ja verdammt! Spielt bloß kein 2vs2 Random... da bekommt man so lustige ATs, die zufällig 2x Terra sind, der eine 3 Rax Rine und der andere 3 Rax Rauder pumpt = gg. Wahnsinns StrategieOhja, ist im 4v4 AT (2xP,R,Z) nicht anders. Warum ist es eigentlich nur so krass, wenn mindestens 2xT beim Feind sind? Da gibt's wohl Gleichgewichtsprobleme? ;)

Es lag am DLL-Patch von Microsoft, den ich "alles verbieten" hab. StarCraft II will doch tatsächlich DLLs aus seinem Arbeitsverzeichnis :facepalm:Arbeitsverzeichnis = Program Data? Temp? User?

Armaq
2010-09-23, 14:20:08
Es lag am DLL-Patch von Microsoft, den ich "alles verbieten" hab. StarCraft II will doch tatsächlich DLLs aus seinem Arbeitsverzeichnis :facepalm:
Heute Abend bin ich anwesend und will mal Coda spielen sehen! :)

Coda
2010-09-23, 14:23:14
Ich muss erstmal üben ;)

Arbeitsverzeichnis = Program Data? Temp? User?
Das Verzeichnis in dem es "gestartet wird". Kann man in Verküpfungen auch angeben.

clockwork
2010-09-23, 15:37:53
Fragy is funny :D

Du nimmst das viel zu persönlich! :) Relax, don't do it... *sing*
Ich hab gestern auch wieder mal kurz vorm Maus-an-die-Wand-werfen gestanden aber dann dachte ich mir halt - wieso eigentlich? Ist doch nur ein Game ;)
Weil das Mirror einfach nur schlecht ist. Dagegen sind PvP und TvT ja noch echte Perlen. Schau mal wie man das High-Level spielt (dafür musste ich erst mal suchen ob jemand so blöd ist und so einen Scheiß überhaupt castet). http://www.youtube.com/watch?v=YSiSEboI-yw

Und das ist halt noch so das Beste was man findet...

Roi Danton
2010-09-23, 16:15:29
Das Verzeichnis in dem es "gestartet wird". Kann man in Verküpfungen auch angeben.Hm, von den Spielen, die ich so kenne, greift jedes in seinem Arbeitsverzeichnis auf eigene DLLs zurück. Da ist Starcraft keine Ausnahme.

Schuhu
2010-09-23, 18:42:47
Wie bringt man einem rts vollnoob-bronze-bob Starcraft 2 bei?
Ich bin bei ihm in Skype und guck mir nachher seine Replays an, und sage ihn wie ne Tonbandaufnahme seine häufigsten Fehler vor "Arbeiter bauen, Warpgates benutzen, Exen baun"

Beim game sag ich ihn wie er auf was reagieren sollte, was in der Theorie nett is (z.B. "Ah wtf, der hat 5 Barracks mit Reactor" Colossi; die er dann aber mit miss mikro per Bewegungsbefehl in den Tot schickt etc)

Pädagogische Hinweise?^^

san.salvador
2010-09-23, 19:01:20
Ein Zettel mit einer brauchbaren Build order ist hilfreich. Wenn er die kann und auch weiß, wieso sie gut ist, dann ist schon viel gewonnen und eine Basis vorhanden. Man kann schwer kreativ sein, wenn man das Handwerkszeug nicht beherrscht. ;)

Asaraki
2010-09-23, 19:50:33
Wie bringt man einem rts vollnoob-bronze-bob Starcraft 2 bei?
Ich bin bei ihm in Skype und guck mir nachher seine Replays an, und sage ihn wie ne Tonbandaufnahme seine häufigsten Fehler vor "Arbeiter bauen, Warpgates benutzen, Exen baun"

Beim game sag ich ihn wie er auf was reagieren sollte, was in der Theorie nett is (z.B. "Ah wtf, der hat 5 Barracks mit Reactor" Colossi; die er dann aber mit miss mikro per Bewegungsbefehl in den Tot schickt etc)

Pädagogische Hinweise?^^

Üben lassen. Wirklich helfen kannst du erst wenn er von sich aus "Fragen" hat. Erstmal sehen ob er das RTS-Gen hat :-D

Ne aber 1v1 solo, einfach mal laddern lassen, und wenn er lernen will(!), dann erledigt sich der Rest fast von selbst.

Johnny Rico
2010-09-23, 20:04:19
Vll. sind wir auch der deutschen Sprache mächtig?
oh die langeweile fingerzeigpolizei. sonst keine probleme wa? vll ziehen wir uns mal den fetten stock ausm arsch?:upicard:

@tiger und renter
ich wunder mich nur wie ihr das packt(arbeiten und nebenher noch beim zocken abgehen(ala clockwork)) wenn ich home komme geht nichts außer couch, kuscheln, essen und tv... (und das ohne körperlich harte arbeit bei nem normalen 9-10h tag)

aths
2010-09-23, 20:17:30
Wie bringt man einem rts vollnoob-bronze-bob Starcraft 2 bei?
Ich bin bei ihm in Skype und guck mir nachher seine Replays an, und sage ihn wie ne Tonbandaufnahme seine häufigsten Fehler vor "Arbeiter bauen, Warpgates benutzen, Exen baun"

Beim game sag ich ihn wie er auf was reagieren sollte, was in der Theorie nett is (z.B. "Ah wtf, der hat 5 Barracks mit Reactor" Colossi; die er dann aber mit miss mikro per Bewegungsbefehl in den Tot schickt etc)

Pädagogische Hinweise?^^Überfordere den Einsteiger nicht. Sage nicht alles was er grob falsch macht. Konzentriere dich pro Lektion auf ein einziges Thema. Themen wären: Genug Arbeiter für die erste Base bauen. Rechtzeitig eigene Units bauen. Rechtzeitig Scouten. Dass man auch später im Spiel immer wieder scouten muss wäre bei mir bereits eine neue Lektion.

Tigershark
2010-09-24, 00:15:43
@tiger und renter
ich wunder mich nur wie ihr das packt(arbeiten und nebenher noch beim zocken abgehen(ala clockwork)) wenn ich home komme geht nichts außer couch, kuscheln, essen und tv... (und das ohne körperlich harte arbeit bei nem normalen 9-10h tag)

Naja, ich spiele auch nicht jeden Tag, aber für mich ist SC2 ein Ausgleich. Sonst mache ich nur noch Musik und ein wenig Sport (okay - momentan SEHR wenig :biggrin:) und ich habe etwa einen genauso langen Tag (auch "nur" geistige Arbeit). Aber mich dann vor die Glotze hauen und mir den hirnverbrannten Schwachsinn ansehen der da 90% der Fälle kommt - ne...da mach ich lieber selbst noch was. Außer ich bin ich echt total ggebügelt, aber dann geh ich idR eher gleich pennen :)

Tigershark
2010-09-24, 00:17:42
Wie bringt man einem rts vollnoob-bronze-bob Starcraft 2 bei?
Ich bin bei ihm in Skype und guck mir nachher seine Replays an, und sage ihn wie ne Tonbandaufnahme seine häufigsten Fehler vor "Arbeiter bauen, Warpgates benutzen, Exen baun"

Beim game sag ich ihn wie er auf was reagieren sollte, was in der Theorie nett is (z.B. "Ah wtf, der hat 5 Barracks mit Reactor" Colossi; die er dann aber mit miss mikro per Bewegungsbefehl in den Tot schickt etc)

Pädagogische Hinweise?^^

Siehe aths' Post. Zusätzlich lass ihn die day9 dailies schauen, in denen es um die Basics geht (da gibts einige), denn da lernt er viel mehr als bei HD oder Husky, und außerdem kann man es auch oft viel eher begreifen wenn man zuschaut UND hört was man beachten muss, als wenn man es selbst tut.

Drachentöter
2010-09-24, 01:19:44
oh die langeweile...

Oida was für ein BS. Wir sind keine Pros. Wir diskutieren nur gerne über ein PC-Spiel.

Armaq
2010-09-24, 01:44:04
oh die langeweile fingerzeigpolizei. sonst keine probleme wa? vll ziehen wir uns mal den fetten stock ausm arsch?:upicard:

@tiger und renter
ich wunder mich nur wie ihr das packt(arbeiten und nebenher noch beim zocken abgehen(ala clockwork)) wenn ich home komme geht nichts außer couch, kuscheln, essen und tv... (und das ohne körperlich harte arbeit bei nem normalen 9-10h tag)
Sonst gehts dir gut?

san.salvador
2010-09-24, 09:13:18
Ich hab meinen "Y"-Bug nun im Griff. Jetzt könnt ihr euch warm anziehen, ich spiel ab sofort nämlich mit Chronoboost. :uking:

aths
2010-09-24, 12:59:39
Siehe aths' Post. Zusätzlich lass ihn die day9 dailies schauen, in denen es um die Basics geht (da gibts einige), denn da lernt er viel mehr als bei HD oder Husky, und außerdem kann man es auch oft viel eher begreifen wenn man zuschaut UND hört was man beachten muss, als wenn man es selbst tut.Ein Bronze-Noob ist mit den Match-Details glaube ich erst mal überfordert. Der braucht kein exaktes Timing um Vikings zu bauen, sondern Grundlagen. Vollnoobs trauen sich nicht aus ihrere Basis und bauen weder genug Arbeiter noch Kampfeinheiten. Da würde ich zunächst ansetzen.

Flak
2010-09-24, 13:22:07
In der Day9 Daily vom Dienstag ging es nur um Noob-Games, bzw macht er jetzt jeden Dienstag den "Nooby Tuesday".

Er ging da Hauptsächlich darauf ein wie wichtig es ist konstant Probes und Pylons/Depots/Ovis zu bauen. Diese Daily kann sicher nicht schaden.

Außerdem hat er dazu aufgerufen Ihm bis nächsten Dienstags Replays zu schicken in denen man selbst gegen Early Pushes oder Cheese verliert.
Ich werde auf jeden Fall ein Replay einschicken. Wie cool wäre dass denn wenn er mich casten würde?!? :D

IVN
2010-09-24, 13:25:41
In der Day9 Daily vom Dienstag ging es nur um Noob-Games, bzw macht er jetzt jeden Dienstag den "Nooby Tuesday".

Er ging da Hauptsächlich darauf ein wie wichtig es ist konstant Probes und Pylons/Depots/Ovis zu bauen. Diese Daily kann sicher nicht schaden.

Außerdem hat er dazu aufgerufen Ihm bis nächsten Dienstags Replays zu schicken in denen man selbst gegen Early Pushes oder Cheese verliert.
Ich werde auf jeden Fall ein Replay einschicken. Wie cool wäre dass denn wenn er mich casten würde?!? :D
Hach, ich wollte heute morgen (so um 3am) Asaraki auf Desert Oasis mit nem Fast-Carrier-Opening abziehen, und es Day9 schicken. Es ist grandios fehlgeschlagen. ;D

Er hatte wohl 20 Mutas als ich den 1. Carrier draussen hatte.
Mein Kommentar danach: Verdammt, Carrier brauchen sooo lange, da kann dich der Zerg sogar mir Changelings überrennen! ;D

Flak
2010-09-24, 13:27:33
Hach, ich wollte heute morgen (so um 3am) Asaraki auf Desert Oasis mit nem Fast-Carrier-Opening abziehen, und es Day9 schicken. Es ist grandios fehlgeschlagen. ;D

Er hatte wohl 20 Mutas als ich den 1. Carrier draussen hatte.
Mein Kommentar danach: Verdammt, Carrier brauchen sooo lange, da kann dich der Zerg sogar mir Changelings überrennen! ;D
rofl, ja Changeling rush ist fies ;D

Hast du während der Bauzeit des Flottensignalgebers keine Phönixe gebaut?
Das ist jedenfalls meine Taktik :)

IVN
2010-09-24, 13:31:42
rofl, ja Changeling rush ist fies ;D

Hast du während der Bauzeit des Flottensignalgebers keine Phönixe gebaut?
Das ist jedenfalls meine Taktik :)
Hatte 1 Phönix und 1 Carreir. Das ist aber bei weitem nicht genug.

Asaraki
2010-09-24, 13:34:54
Hatte 1 Phönix und 1 Carreir. Das ist aber bei weitem nicht genug.

Bei weitem... mir fiel nicht mal auf, dass du was hattest und dabei waren das nichtmal Fast-Mutas.

Also das ist sowas von insta-fail :D

Flak
2010-09-24, 13:39:52
Naja die Bedingung heist ja nicht "Baue NICHTS ausser Carriern!"
Bevor man Carrier baut kann man ja ruhig ein paar Phönixe und Zealots bauen.

Dann ein bisl druck mit den Phönixen machen damit man Luft für den Carrier hat.
Und sobald der erste fertig ist die ganze Map mit Exen Zupflastern :freak:

IVN
2010-09-24, 13:40:25
Bei weitem... mir fiel nicht mal auf, dass du was hattest und dabei waren das nichtmal Fast-Mutas.

Also das ist sowas von insta-fail :D
Hatte bei der Natural noch 2 Stalker und 2 Sentries. Aber auch wenn ich alles zusammen gehabt hätte, wäre das nicht genug, gegen die vielen Mutas von dir.

Der Fast-Carrier-BS kann nur gegen nen Noob funktionieren. Jetzt wo es nur einen Eingang zur Nat gibt, gibt es für den Zerg keinen Grund nicht sofort zu expon, und zwar Hatch vor SP. Man bekommt die Mutas so unglaublich schnell.

Im 2. Spiel habe ich nach dem COre sofort mit dem Bau Phönixen angefangen, und war mit 2 in deiner base genau zu der Zeit, als bei dir ~4, 5 Mutas gehatcht sind.

doema
2010-09-24, 13:41:29
Ich hab meinen "Y"-Bug nun im Griff. Jetzt könnt ihr euch warm anziehen, ich spiel ab sofort nämlich mit Chronoboost. :uking:
DAS klingt mal sehr vernünftig:-)

clockwork
2010-09-24, 14:39:43
--

clockwork
2010-09-25, 11:48:22
Huk to Liquid (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=155684) :ulove:

aths
2010-09-25, 14:26:36
Kann mir einer sagen wie ich das dritte Achievement bei "In Utter Darkness" kriegen soll? (Letzte Protoss-Mission.)

Ich habs auf Hard geschafft, die 2000 Kills zu kriegen damit die Mission als durchgespielt zählt. Für das Achievement brauche ich insgesamt 2250 Kills auf Normal. Doch bei rund 2000 Kills kommt so viel Anti-Air dass ich meine Phoenix-Flotte verliere. Wenn ich die wegmicroe, kann ich die Hybriden nicht mehr anheben so dass meine Basis fällt. Vor der großen Welle ziehe ich mich bereits nach hinten zurück. Ich hab auch versucht, um Kosten zu sparen, überhaupt nur den hinteren Teil zu verteidigen. Ein mal fehlten mir nur verfickte 15 Kills!!! Ich krieg die 2250 nicht zusammen egal ich Void Rays masse, oder Carrier, oder Phoenix. Natürlich spiele ich auch immer mit Colossi die ich entweder mit einem Gateway-Wall-In oder mit einer unsichtbaren Zealot- oder DT-Wand schütze, aber irgendwann kommen so viele Overseers dass ich die nicht mehr alle rechtzeitig weghauen kann.

Sobald die feindlichen Truppen auf den Highground durchbrechen, bekommt man kaum noch Kills. Es kommen fast keine Linge angelaufen die man günstig bashen könnte, überall sind die hässlichen Hybrid-Reaver.

Madkiller
2010-09-25, 15:22:40
Kann dir nur die Seite hier empfehlen:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Campaign/In_Utter_Darkness

Ich habe bis die mit den Overseers zu oft gekommen sind, die beiden Brücken mit Dark Templar blockiert. Dahinter auf beiden Seiten 3 Colossi so weit hinten, daß die gerade die Zerg die von den Templar direkt blockiert wurden, von denen unter Beschuß genommen wurden.
Sobald wie möglich habe ich nur noch Void Rays gebaut. Die überschüssigen Mineralien habe ich in Cannons investiert.
Als meine Bodenverteidigung überrannt wurde, bin ich einfach nur noch mit den VR dahin geflogen, wo es gebrannt hat.
Das ging mit fast keinen Verlusten (außer die Cannons werden fleißig geschrettert) bis ca. 1800 Kills. Dann wird es langsam enger.

Also ich bin mit dieser Taktik auf den ersten Versuch gleich auf knapp 2300 Kills gekommen. Ok, war knapp. Aber einmal habe ich es verpasst, mich als es meiner Luftflotte langsam an den Kragen ging verpasst mich auf "high ground" zurück zu ziehen (blieb also bis kurz vor Schluß untern) , darüber hinaus habe ich total verpennt das Mothership zu nutzen. Ohne diese beiden (eigentlich doch) entscheidenden Fehler hätte ich es bestimmt noch ne Ecke länger ausgehalten.

aths
2010-09-25, 15:25:21
Ich habs geschafft mit Mass-Voidrays. Am Ende habe ich mit Cannons Mutas gefokusst und mit Sonden Linge weggeschweißt.

Gevexx
2010-09-25, 15:46:28
Die Chevies hättest du auch auf Normal holen können, ka ob das ein Bug ist aber Utter Darkness hat keine Hard chevies.

Johnny Rico
2010-09-25, 16:02:51
Oida was für ein BS. Wir sind keine Pros. Wir diskutieren nur gerne über ein PC-Spiel.
Wer sagt denn das ihr Pros seid und wenn, dann wär das mmn auch nicht schlimm oO Am Diskutieren find ich jetzt auch nichts verwerflich.

aths
2010-09-25, 16:19:46
Die Chevies hättest du auch auf Normal holen können, ka ob das ein Bug ist aber Utter Darkness hat keine Hard chevies.Deshalb hab ich dieses Achievement ja auf Normal gemacht.

Gevexx
2010-09-25, 16:26:58
Deshalb hab ich dieses Achievement ja auf Normal gemacht.

Huh, hab nur gelesen das du es auf Hard kaum schaffst, na dann. Auf Normal ist das ziemlich easy, hatte glaub ich über 3000 Kills, gäbe es kein supply block hätte ich wohl fast endlos zocken können ^^. Irgendwann hat der Gegner einfach mehr als man selber.

Schuhu
2010-09-25, 19:07:43
Zerg, Rang 8 Diamond mit 1121 Punkten vs. me
http://www.megaupload.com/?d=WBC50QIH

Hauptsache der Zerg geht von Ling / Baneling into Muta into Hydras into roaches; wtf, was hat der sich den dabei gedacht?

IVN
2010-09-25, 19:31:56
Megaupload zickt zu oft. Verwende künftig Mediafire.

derwalde
2010-09-25, 20:14:28
Zerg, Rang 8 Diamond mit 1121 Punkten vs. me
http://www.megaupload.com/?d=WBC50QIH

Hauptsache der Zerg geht von Ling / Baneling into Muta into Hydras into roaches; wtf, was hat der sich den dabei gedacht?

war der randon z oder choosen? sein macro war ziemlich fies (im early kaum drohnen, und beim leave 2,5k mins und 800 gas).

naja hast ansonsten routiniert runtergespielt. drei spontane tipps die, die ICH ändern würde:

1. am anfang zu passiv. war bei dem zwar egal da er nachdem die FE stand nicht übertrieben heavy drones gepusht hat.
2. army im midgame imo zu thor heavy.
3. macro. einfach wenn du die zweite exe bekommst 4-6 rax (je nachdem was du spielen willst) hinschmeissen und du kannst zu den metal bio wie hölle pumpen.

ansonsten GG. :up:

clockwork
2010-09-25, 20:16:50
"Zu Thor heavy" geht im TvZ gar nicht, weil man dagegen so ziemlich rein überhaupt nichts ausser Neural Parasit machen kann, und das eher nur theoretisch.

derwalde
2010-09-25, 20:20:15
"Zu Thor heavy" geht im TvZ gar nicht, weil man dagegen so ziemlich rein überhaupt nichts ausser Neural Parasit machen kann, und das eher nur theoretisch.

die thors werden im mid (ka welche minute) ordentlich von roaches aufgemischt.

IVN
2010-09-25, 20:25:11
Die Thors muss man gar nicht direkt bekämpfen. Man sieht im Rep von Schuhu, wie oft der Z die Chance hatte die 2. (Gold)Expo zu plätten. Da war die ganze Zeit nur das Fortress, ansonsten keine Units. EInfach Banes rein, und fertig.

Und wie schon vom Waldowsky bemerkt hatte der Zergie bis zur 15. Minute nicht mal 2 gesättigte Min-Lines. Klar das man da nichts machen kann.

derwalde
2010-09-25, 20:40:19
Die Thors muss man gar nicht direkt bekämpfen. Man sieht im Rep von Schuhu, wie oft der Z die Chance hatte die 2. (Gold)Expo zu plätten. Da war die ganze Zeit nur das Fortress, ansonsten keine Units. EInfach Banes rein, und fertig.

Und wie schon vom Waldowsky bemerkt hatte der Zergie bis zur 15. Minute nicht mal 2 gesättigte Min-Lines. Klar das man da nichts machen kann.

waldowsky... tsststst :(

edit: immerhin ownt dein avatar derbst. ;)

clockwork
2010-09-25, 21:05:08
Ich hab mir das Replay nicht angesehen. Das Ligensystem ist eh kurios. Ich hab alleine heute schon gegen Typen aus Silber verloren die echt gut gespielt haben und Diamond mit vielen Punkten hat nichts gemacht ausser aus 4 Rax mit Reactor Marines gepumpt undn Zerg der in seiner History nur 6pools hat. Das kann doch echt nicht so oft funktionieren.







Wers nicht kennt, es ist sehenswert:
The StarCraft Bible: Introduction (http://www.youtube.com/watch?v=aGFwEjiensU)
The StarCraft Bible: The Book of Blizzard (http://www.youtube.com/watch?v=Gi06gEVbmwI)
The StarCraft Bible: The Book of Real Time Strategy (http://www.youtube.com/watch?v=eBBdAAle3UY)

The Book of StarCraft 5 (http://www.youtube.com/watch?v=YwLPyXX8uXg)
The Book of StarCraft 5a (http://www.youtube.com/watch?v=7Zx_zbvPTXA)
The Book of StarCraft 5b (http://www.youtube.com/watch?v=kSRn2_OVD9M)
The Book of StarCraft 5c (http://www.youtube.com/watch?v=mmVUrkgCxag)
The Book of StarCraft 5d (http://www.youtube.com/watch?v=RLiNSnDNj1w)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=154789

IVN
2010-09-25, 23:15:30
Habs mir angesehen. Was soll ich sagen, es ist genial. Besonders wenn der Typ über die einzelnen Helden der Szene redet. Ich hab über mehrere Jahre hinweg die Games dieser Spieler geguckt. Ich finde, SCBW ist eines der genialsten Spiele der Menschheitsgeschichte.

waldowsky... tsststst :(

edit: immerhin ownt dein avatar derbst. ;)

http://cdn0.knowyourmeme.com/i/000/066/486/original/chucks.gif?1282180638

Waldowsky ;D

Schuhu
2010-09-25, 23:18:23
Jo, der war choosen Zerg, deshalb hat mich das gewundert....

Ich mag mass Thors im TvZ, vorallem weil ich einfach von jedem Zerg mass mutas erwarte...

Edit: Boah puh, ich wurde gerade von nem Zerg (Rank 3 diesmal) derart umgenudelt, dass ich nichmehr ansehnlich.

Hat leider mass infestor / zergling gespielt und ich bin natürlich wieder Thors + mm (<- dachte ich könnte die infestoren damit snipen, hat nich ganz funktioniert) gegangen.
Das tat weh :(

derwalde
2010-09-26, 11:07:50
Jo, der war choosen Zerg, deshalb hat mich das gewundert....

Ich mag mass Thors im TvZ, vorallem weil ich einfach von jedem Zerg mass mutas erwarte...

Edit: Boah puh, ich wurde gerade von nem Zerg (Rank 3 diesmal) derart umgenudelt, dass ich nichmehr ansehnlich.

Hat leider mass infestor / zergling gespielt und ich bin natürlich wieder Thors + mm (<- dachte ich könnte die infestoren damit snipen, hat nich ganz funktioniert) gegangen.
Das tat weh :(

lad mal replay hoch bitte. :)

edit: hier noch nen TvsZ vs nen 1230 Diamond Z (http://www.mediafire.com/?6psi5alldpkh2sl) das ~25min geht. war ganz ok imo.

radi
2010-09-26, 11:42:54
Zerg, Rang 8 Diamond mit 1121 Punkten vs. me
http://www.megaupload.com/?d=WBC50QIH

Hauptsache der Zerg geht von Ling / Baneling into Muta into Hydras into roaches; wtf, was hat der sich den dabei gedacht?

Die Hydras hab ich auch nicht verstanden, aber Roaches gegen deine Mechs sind ja eig logisch und die haben deine Thors ziemlich auseinandergenommen. Ka was der gemacht hat, aber du hast Glückgehabt als er durch die Backdoor in deine Main kam. Da waren 20 Roaches und 4 haben angegriffen weil die anderen nicht rankamen. Wenn er random attack-move gemacht hätte, wären viele deiner Buildingsdown gegangen.

IVN
2010-09-26, 14:18:07
lad mal replay hoch bitte. :)

edit: hier noch nen TvsZ vs nen 1230 Diamond Z (http://www.mediafire.com/?6psi5alldpkh2sl) das ~25min geht. war ganz ok imo.
In meinen AUgen gibt es nichts, was ein Z gegen diesen Einheiten-Mix tun könnte. Alles auf der Terra-Seite hat absurden Bonus-Dmg gegen Light, Armored und Air.

Konkret:

Das halbe DUtzend BlueFlame-Hellions plättet unbegrenzt ANzahl an Lingen. Die Marauder plätten Roaches und Ultras. Thors sind gut gegen Roaches, Ultras und Mutas. Da bleibt nicht viel, was man als Z bauen könnte.

derwalde
2010-09-26, 14:24:27
In meinen AUgen gibt es nichts, was ein Z gegen diesen Einheiten-Mix tun könnte. Alles auf der Terra-Seite hat absurden Bonus-Dmg gegen Light, Armored und Air.

Konkret:

Das halbe DUtzend BlueFlame-Hellions plättet unbegrenzt ANzahl an Lingen. Die Marauder plätten Roaches und Ultras. Thors sind gut gegen Roaches, Ultras und Mutas. Da bleibt nicht viel, was man als Z bauen könnte.

ultras countern thors btw (3tes spiel GSL cool gegen ogsTOP sieht man das sehr schön;D).

davon ab, ja: z hat es nicht leicht in diesen tagen. ich hoffe der nächste balancepatch kommt nicht erst in ein paar monaten oder so.

IVN
2010-09-26, 14:27:30
ultras countern thors btw (3tes spiel GSL cool gegen ogsTOP sieht man das sehr schön;D).

Nicht wenn sie dank ihrem Range von 7 weit hinten sind, und sich Ultras durch Hellions und Marauder prügeln müssen. Und weil sie als letzte angegriffen werden, bedeutet, dass das sie die ganze Zeit ihren Dmg austeilen. Und das ist nicht gerade wenig.

Immortals wären ähnlich geil, wenn sie 7 statt den mikrigen 5 Range hätten.

Asaraki
2010-09-26, 14:43:50
Nicht wenn sie dank ihrem Range von 7 weit hinten sind, und sich Ultras durch Hellions und Marauder prügeln müssen. Und weil sie als letzte angegriffen werden, bedeutet, dass das sie die ganze Zeit ihren Dmg austeilen. Und das ist nicht gerade wenig.

Immortals wären ähnlich geil, wenn sie 7 statt den mikrigen 5 Range hätten.

Ja, aber da können imho ein paar Fungles, Banelinge (Drop) etc helfen. Schliesslich heisst das auch, dass man weiss wo der Terra steht.

Wenn er natürlich in einer bombenfesten Choke steht sollte man da nicht engangen, alte Zergweisheit und so ^^

aths
2010-09-26, 17:58:39
Nicht wenn sie dank ihrem Range von 7 weit hinten sind, und sich Ultras durch Hellions und Marauder prügeln müssen. Und weil sie als letzte angegriffen werden, bedeutet, dass das sie die ganze Zeit ihren Dmg austeilen. Und das ist nicht gerade wenig.

Immortals wären ähnlich geil, wenn sie 7 statt den mikrigen 5 Range hätten.Mit 7 Range fände ich Immortals verdammt imba.

IVN
2010-09-26, 18:12:50
Mit 7 Range fände ich Immortals verdammt imba.
Das war nur ein Scherz. XD

Natürlich wären sie imba.

derwalde
2010-09-26, 19:44:57
BNET DOWN?

Roi Danton
2010-09-26, 19:46:25
Ständig disconnects. Das letzte Spiele der Gruppenspiele A Tag1 ist davon auch beeinflusst.

Schuhu
2010-09-26, 20:03:46
Jo, Gevexx is mir auch gedropped, haben dann nen Rematch gemacht was flüssig durchgelaufen ist...

Edit: achsooo 2 Spieltage? Dann wären Bo3 aber drin gewesen :O

Gevexx
2010-09-26, 20:16:13
Jo grad auch gewundert das es auf 2 Tage verteilt ist, wurden dabei sogar weniger matches gespielt als letzte Woche.

@Asaraki & Tigershark - wie siehts mit casten aus werdet ihr da was machen oder nur bei den playoffs ?. Bisschen ruhig um euch geworden ^^.

Drachentöter
2010-09-26, 20:21:02
Dann wären Bo3 aber drin gewesen :O

Dann hätte ich mich heute wirklich abgemeldet, :redface: aber zur Belustigung taugen meine Reps sicher. :D Immerhin war ich krank, müde und bewaffnet!

Tigershark
2010-09-26, 20:38:19
Jo grad auch gewundert das es auf 2 Tage verteilt ist, wurden dabei sogar weniger matches gespielt als letzte Woche.

@Asaraki & Tigershark - wie siehts mit casten aus werdet ihr da was machen oder nur bei den playoffs ?. Bisschen ruhig um euch geworden ^^.

Also ich dachte wir haetten uns auf die Playoffs geeinigt und sonst nur replays nach Zustimmung der Spieler. Ansonsten - bin jetzt erstmal fuer 2 Wochen in den USA, da ist mit casten auch eher schlecht :-)

Gevexx
2010-09-26, 20:54:37
Also ich dachte wir haetten uns auf die Playoffs geeinigt und sonst nur replays nach Zustimmung der Spieler. Ansonsten - bin jetzt erstmal fuer 2 Wochen in den USA, da ist mit casten auch eher schlecht :-)

Im Regelwerk steht das: "Jeder Spieler willigt automatisch ein, dass sein Replay gecastet (kommentiert und als Video bereitgestellt) werden kann."

Aber gut wenn du inner USA bist ist das eh wayne, have fun da ^^.

clockwork
2010-09-27, 01:11:01
Iccup Maps (TL will vielleicht auch welche in den nächsten Turnieren spielen. Wenn das andere machen wie beim BigT Brawler oder z.B. HDH wäre das schon was... aber kein Plan wie das mit der Genehmigung aussieht.)


Enigma:
-Safe natural
-Alternate route to natural blocked by destructible rocks
-Close 3rd base
-Xel’Naga Towers around the center providing vision over key areas of the map
-Center has 12 Rich Mineral Patches with 500 minerals in each, as well as 4 Vespene Geysers all blocked by a destructible rock. This is intended for super (120min) lategame.
-Center is unbuildable
http://img522.imageshack.us/img522/7922/4enigma11.jpg

Devotion:
-Inspired by Gaia, an SC:BW map
-Natural has ramp to shared 3rd expansion
-LOS blockers blocking vision to the open center area
-Xel’Naga Towers to spot beyond the LOS blockers
-High Yield expansions blocked by destructible rocks
http://a.imageshack.us/img217/7748/devotion10.jpg

Valhalla:
- Close natural expansion
- Mineral only 3rd
- Close 3rd expansion
- LOS blockers on one side of the 3rd expansion
- 4th expansion also close by
- Plays like an aggressive macro map
- Odin's triple horns in the middle
http://i32.tinypic.com/1zqvepu.jpg

Aztec:
http://img31.imageshack.us/img31/9480/johnjohn.jpg

Fighting Spirit:
http://img96.imageshack.us/img96/6751/fightingspiritsc2.jpg

Match Point:
http://img251.imageshack.us/img251/6638/matchpoint10lowres.jpg[/img]


Ground Xero:
- Inspired by Metalopolis, takes place in a demolished city environment. Macro-Oriented map
- Easy to take natural
- Andromeda-style main with cliff behind natural. LOS Blockers for proxy and hidden tech
- Watchtowers over the 3rd and outer lane of the map
- Destructible Tower in middle blocking the base. If you want the base, forfeit the vision
http://img517.imageshack.us/img517/7095/groundxeroloadscreencop.jpg



Einige weitere: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=139560

IVN
2010-09-27, 03:30:53
Nur Enigma, Fighting Spirit und Match Point sind gut. Alle anderen sin ziemliche Imba-Maps.

clockwork
2010-09-27, 03:50:04
Devotion sieht auch gut aus, die habe ich eben gespielt. Was passt dir daran nicht? Der große Eingang zur Natural?

IVN
2010-09-27, 04:34:23
Ausser den 3 genannten haben alle Maps extrem breite EIngänge in die Natural. Das ist für Protoss die Hölle.

Ich bin aber happy, das die Maps so groß sind. Ein großer Teil der Imbalance kommt von den völlig idiotischen Standard-Maps. Steppes of War zB ist so in Kandidat. Da gibt es 100 und 1 Möglichkeit, wie dich ein guter Zerg abusen kann. Erst neulich hat mir Sioni das gezeigt.

aths
2010-09-27, 11:33:40
Devotion, Fighting Spirit und Matchpoint könnten wir in der nächsten 3DSL nutzen, finde ich.

clockwork
2010-09-27, 11:50:10
Ausser den 3 genannten haben alle Maps extrem breite EIngänge in die Natural. Das ist für Protoss die Hölle.

Ich bin aber happy, das die Maps so groß sind. Ein großer Teil der Imbalance kommt von den völlig idiotischen Standard-Maps. Steppes of War zB ist so in Kandidat. Da gibt es 100 und 1 Möglichkeit, wie dich ein guter Zerg abusen kann. Erst neulich hat mir Sioni das gezeigt.
Ja, wobei da der äußere Ring zu an den 3rd eher ein größeres Problem ist.

Devotion, Fighting Spirit und Matchpoint könnten wir in der nächsten 3DSL nutzen, finde ich.
Noch sind die Maps ja in Arbeit. Einige haben auch Performance-Probleme, weil zu viele Wassereffekte, Lava usw drauf ist.





Die anderen sehen auch nicht so schlecht aus. Da wird es aber auch noch 2-3 Änderungen geben.

Hades (3):
http://img694.imageshack.us/img694/2614/hades2l.jpg

River Point (2):
http://img687.imageshack.us/img687/25/iccupriverpoint21.jpg

Asaraki
2010-09-27, 11:55:43
Aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :-) Mir gefällts.

Also ich dachte wir haetten uns auf die Playoffs geeinigt und sonst nur replays nach Zustimmung der Spieler. Ansonsten - bin jetzt erstmal fuer 2 Wochen in den USA, da ist mit casten auch eher schlecht :-)

Ja, ich hab im Moment nicht so die Zeit zum casten, respektive habe die ersten Ladder-1v1s aus First Person jetzt als Offlinecast gemacht, bin aber noch am üben mit Quali/Codecs/Mikros... bis zu den Playoffs bin ich ready :-D

clockwork
2010-09-27, 18:55:56
Gods Garden gibts im Oktober-Pool auch:
http://www.prodigsc.com/wp-content/uploads/2010/09/Gods-Garden-1.0.jpg

Wenn ICC das nächste mal streamed wird man sie sehen. Von den originalen Maps sind nur Metalopolis und Xel Naga im Pool geblieben. Ich hoffe das einige andere Turniere da auch mit machen werden.

Gevexx
2010-09-27, 23:01:01
Ich, als kack noob, finde das die Cliffs an der Natural bisshen imba sind ?, links ist viel mehr Platz für mehrere Tanks während es Oben ziemlich eng aussieht.

derwalde
2010-09-28, 10:57:24
patch 1.1.1 released. darunter auch:

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde

= kein sockfolding mehr.

SCHWEINE!!!!

http://images.whatport80.com/images/1/1a/Rageoriginal.jpg

Asaraki
2010-09-28, 11:37:15
patch 1.1.1 released. darunter auch:

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde

= kein sockfolding mehr.

SCHWEINE!!!!

http://images.whatport80.com/images/1/1a/Rageoriginal.jpg

Na toll, jetzt hab ich in den 8 Minuten ZvZ keine Average 120 mehr :D

noid
2010-09-28, 11:37:55
patch 1.1.1 released. darunter auch:

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde

= kein sockfolding mehr.

SCHWEINE!!!!

http://images.whatport80.com/images/1/1a/Rageoriginal.jpg

Es gibt auch nen Ultralisken bugfix. Endlich.

Asaraki
2010-09-28, 13:21:39
Es gibt auch nen Ultralisken bugfix. Endlich.

Kollisionsabfrage entfernt? :-D

Schuhu
2010-09-28, 13:25:08
Nice, jetzt kann ich wieder mein Planetary fortress tech spielen.

Flak
2010-09-28, 15:46:06
Yippie!

wir werden diese Woche weniger Terraner mit Marine Marauder Bällen sehen :D

Bedingung für den nächsten Day9 Funday Monday:
Als Terraner dürfen keine Marines,Marauder und Tanks gebaut werden ;D

Ich glaube ich übe ein bisl Terra die Woche ;)

Henroldus
2010-09-28, 16:19:21
was ist sockfolding genau? ist mir nicht bekannt?
ein Bug im MULE der extra MIN erzeugt?

aths
2010-09-28, 16:20:59
Nein, sondern Micro was von Arbeitern und Mules die Mineralien etwas schneller zum Haupthaus bringt. Das bringt nur was solange maximal 1 Arbeiter oder Mule am Patch ist

Asaraki
2010-09-28, 16:24:46
Nein, sondern Micro was von Arbeitern und Mules die Mineralien etwas schneller zum Haupthaus bringt. Das bringt nur was solange maximal 1 Arbeiter oder Mule am Patch ist...solange die volle Sättigung nicht erreicht ist. Je nach Patch 2 oder 3 Arbeiter. Bei Mules ist es sowies nochmal anders, da man nie mehr als 1 Mule pro Patch hat und Mules parallel zu den SCVs abbauen können. Daher : bei Mules brachte es IMMER was.

Schuhu
2010-09-28, 18:21:14
Nice, hab die 1k Punkte geknackt, platz 25 atm.

Asaraki
2010-09-28, 18:23:19
Nice, hab die 1k Punkte geknackt, platz 25 atm.

GZ!

clockwork
2010-09-28, 18:27:27
Hey, ich bin ein 1000+ ZERG!111 :freak:

Ich muss mir jetzt aber was einfallen lassen instant in Bronze zu kommen. Ich brauch den Queen of Blades Avatar den man für 1000 Zerg 1v1 Siege bekommt. Das kann auf dem Level aber dauern, da kommt man mit 6pool un Worker-Rush nicht so weit. Viel mehr Cheesemöglichkeit hat man als Z nicht. :(

IVN
2010-09-28, 18:29:49
Hey, ich bin ein 1000+ ZERG!111 :freak:

Ich muss mir jetzt aber was einfallen lassen instant in Bronze zu kommen. Ich brauch den Queen of Blades Avatar den man für 1000 Zerg 1v1 Siege bekommt. Das kann auf dem Level aber dauern, da kommt man mit 6pool un Worker-Rush nicht so weit. Viel mehr Cheesemöglichkeit hat man als Z nicht. :(
Wie kommts, das du jetzt ein Zerg-Only-Spieler bist?

clockwork
2010-09-28, 18:45:04
Wie kommts, das du jetzt ein Zerg-Only-Spieler bist?
Manchmal, eher aber in Customgames, spiele ich noch Protoss. Zum einen habe ich als Z wenigstens noch etwas übriges Makro (Inject, Creepturmore setzen und Creep ausbreiten, Larven managen ob Dronen, Einheiten oder saven an mehreren Hatches usw). Zum anderen spiele ich noch Broodwar, Protoss-only. Und wenn ich dann die SC2-Protoss spiele, macht mich das schon irgendwie traurig. Vom "POWER OVERWHELMING" ist da nicht über geblieben. Ich würde lieber Protoss spielen, aber damit kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. :(

Aus dem "Aths Multiplayer-Whine" Thread:
Abseits vom streichen von Mechaniken, Schadenstypen und meinen größten Kritikpunkt, das Hardcounter-System, sind die Protoss für mich einfach nur eine starke verschlechterung. Es geht dort in erster Linie nicht um Balance, auch wenn es vielleicht damit zusammen hängt. Ich habe sie viel gespielt, dann Random, dann Zerg und wieder Random. Die Protoss sind eine Enttäuschung.



In Broodwar habe ich 5 Jahre aktiv nur Protoss gespielt nachdem ich mal die anderen gespielt habe. Auch heute spiele ich nur Protoss. Und es macht noch Spaß. P rockt! Broodwar bringt das Spielgefühl alles wäre abartig overpowered und trotzdem funktioniert es so perfekt.

Optisch sind die Protoss für mich schon ein falscher Schritt. Stalker sehen so zerblich und klein aus, als könnten die überhaupt nichts. Dragoons die man aus dem Spiel genommen hat, was das Protoss-Herz am meisten bluten lässt, sind einfach geil. Mit ihnen kann man gut micoren, sie haben geilen Sound, sogar geilen Sterbe-Sound. Sie sehen gut aus, strahlen die Protoss-Power aus und haben einfach Style!

Man steht mit 3 Archons, einigen Zealots und HTs auf der Map, umzingelt vom Schwarmn der gnadenlos von allen Seiten mit Lingen, Hydras und Ulis angreift und hält es und wartet nur auf das Reaver-Shuttle was nur noch wenige Sekunden weg ist und der ganze Screen wird mit Storms gedeckt. Das ist "Power Overwhelming". Oder ein Bildschirm voller D-Web bei dem man nur noch alles feindliche abziehen sieht und die Reaver langsam darunter raus kriechen.

Wenn sich eine Tankline vor einem aufbaut greift man von mehreren Seiten oder frontal mit Arbitern an. Auch eine geile Einheit. Die gibt es nicht mehr. Keine Carrier mehr die auch nur optisch was hermachen. Selbst wenn man sie in sc2 benutzen könnte, sie sehen jetzt beschissen aus. Keine Dark Archons mehr mit denen man ganze Armeen in den Mealstorm setzt oder im PvP Carrier und Shuttle klaut. Es gibt gar nichts mehr. :(

Das hat nicht so viel mit Taktiken zu tun. Das geht in SC2 nicht weil es weder solche Einheiten noch irgendwelche Fähigkeiten dazu gibt. Ich habe nicht angefangen Protoss zu spielen weil sie so stark waren oder auf Super-Noob Level auf dem die Terras nicht wussten wie man ein Wall macht so stark waren. Nein, sie waren Cool. Sie sind heute noch cool und ich würde keine andere Rasse spielen. Als Protoss baut man nicht nur Einheiten weil man sie braucht, sondern weil man sie liebt.

Wenn der Reaver langsam angekrochen kommt, die Bauleiste der Scarabs sich ums verrecken nicht bewegen will und der erste Schuss kommt, denke ich mir "Oh komm, bitte hau rein - YEEEAH !". Colossi können vielleicht auch so viel killen, aber auf anderem Wege. Ich mag sie nicht. Die sehen beschissen aus und schießen mit 2 so komischen Lasern. Und Stalker, die neuen "Dragoons"... wie erwähnt so zerbliche lila Krüppel-Goons die mit 2 mikricken Laserstrahlen schießen, anstatt der großen Plasmakugel. Der Arbiter ist agil, die Einheiten drunter leicht zu erkennen und zu steuern, der Sound wenn getarnt wird unverwechselbar. Und dann kann er auch noch angreifen, hat Stasis und Recall. Das Mothership kann ähnliches, ist aber nur fett, langsam und den Klumpen an Einheiten darunter erkennt man kaum. Überhaupt nicht wenn auch noch gekämpft wird. Storm hat nicht nur einen schwächeren Sound sondern ist eine kleine Wolke.

Terra fand ich nie cool. Die Vessel, Goliaths und die alten Tanks samt Spielweiße sind in bw imo die besten Terra Einheiten. Der Rest interessiert mich nicht. Und in sc2 tun sie das auch nicht. Und Buggys mit Flamenwerfen will ich schon mal überhaupt nicht. Wenn Carrier in sc2 so gebufft werden dass sie die beste Einheit im Spiel sind, werden sie mir trotzdem nicht gefallen. In bw gefallen sie mir besser. Die Form ist schöner. Die Triebweke beim beschleunigen, der Sound der Interceptors beim ausschwärmen und das dunkle "Carrier has arrived" wenn er aus dem Stargate kommt. Das taugt mir an den neuen nicht.

Die neuen Gebäude sind schön und bringen sofort "Protoss" rüber. Die Warpgates sind besonders gelungen, der Fleet Beacon ist toll, die Forge ist gut geworden, auch Cyber und die Cannons. Die Einheiten aber nicht. Und auch deren Sound nicht.

aths
2010-09-28, 19:30:13
In SC2 liegen mir die Protoss am besten. Allerdings bin ich halt Zerg. Da kann man nichts machen. Protoss bleibt die Offrace.

clockwork
2010-09-28, 21:58:06
KR Top200
http://kr.battle.net/sc2/ko/blog/390545#blog

#8 ManofOneway

http://images.memegenerator.net/Progamer-Horse/ImageMacro/2818656/friend-playing-boxer-automatically-root-for-the-emperor.jpg
;D

IVN
2010-09-28, 22:58:35
Und das ist Boxer?

clockwork
2010-09-29, 01:45:12
Und das ist Boxer?
Ja. Den Namen hat natürlich jemand geklaut. In 50000 Variationen. Da steht sogar ein "Boxer" in den Top200. ;D



http://img844.imageshack.us/img844/4589/idraemotionchart.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/7295/idraexpressions.png

Sascha von Bornheim
2010-09-29, 02:00:53
ich hab jetzt fast 200 spiele hinter mir un d muss sagen das ich das mit der zeit jetzt besser finde als am anfang. wenn man esrt mal gelernt hat wie man mit den verschiedenen einheiten umgeht ist das ganze doch ein bisschen aufregender/spannender als am anfang, wo ich nur mit n00bs gespielt hab (und selber einer war bzw immer noch bin :))
ich hoffe das die expansions die balance nicht ruinieren, so wie es jetzt ist ist es ja eigentlich ganz gut.

aths
2010-09-29, 10:18:33
ich hab jetzt fast 200 spiele hinter mir un d muss sagen das ich das mit der zeit jetzt besser finde als am anfang. wenn man esrt mal gelernt hat wie man mit den verschiedenen einheiten umgeht ist das ganze doch ein bisschen aufregender/spannender als am anfang, wo ich nur mit n00bs gespielt hab (und selber einer war bzw immer noch bin :))
ich hoffe das die expansions die balance nicht ruinieren, so wie es jetzt ist ist es ja eigentlich ganz gut.Das ist die Belohnung wenn man sich darauf einlässt, hart zu spielen. Also nicht nur gegen Kumpels mit Extra-Abmachungen wie "die ersten zehn Minuten nicht angreifen" (wer wünscht sich das nicht in den ersten Spielen in der Ladder?) Das wirkliche Spiel entfaltet sich erst mit der Zeit wenn man auch den Skill dazu hat.

clockwork
2010-09-29, 12:04:49
ich hab jetzt fast 200 spiele hinter mir un d muss sagen das ich das mit der zeit jetzt besser finde als am anfang. wenn man esrt mal gelernt hat wie man mit den verschiedenen einheiten umgeht ist das ganze doch ein bisschen aufregender/spannender als am anfang, wo ich nur mit n00bs gespielt hab (und selber einer war bzw immer noch bin :))
ich hoffe das die expansions die balance nicht ruinieren, so wie es jetzt ist ist es ja eigentlich ganz gut.
Wo und welche Rasse spielst du denn jetzt? Hast du vorher überhaupt kein RTS so online, also im MP gespielt?

Schuhu
2010-09-30, 22:30:07
Yay ich bin nen siege tank mit 1.1k punkten (platz 20)

Madkiller
2010-10-01, 15:46:37
Habe die letzte Mission "All In" endlich mal auf Hard und nur einer Energy Nova geschafft.
Bin knapp 2h daran verzweifelt. Lag aber zu einem entscheidenden Teil daran, daß ich die Upgrades vernachlässigt hatte. Hätte nicht gedacht, daß die Unterschiede so gravierend sind.

Das größte Problem mit der Zeit wenn man die Nova nicht nutzt ist, daß die Nydusworms (keine Flugeinheiten) überhand nehmen, und Gegner ohne Ende spammen. Da sieht man (recht schnell) auch mit Banshees/BC zum Wurm killen kein Land mehr. Habe dann bei 70% doch mal die Nova genutzt und dann die verbleibenden Nydusworms gekillt. Die restlichen 30% waren dann recht einfach.

Ach ja:
Hab gleich lachen müssen als ich die Mission Summary gelesen habe: 6714 Kills.
Das sind fast 4 Kills/Sekunde. :D

aths
2010-10-01, 16:23:25
Habe die letzte Mission "All In" endlich mal auf Hard und nur einer Energy Nova geschafft.
Bin knapp 2h daran verzweifelt. Lag aber zu einem entscheidenden Teil daran, daß ich die Upgrades vernachlässigt hatte. Hätte nicht gedacht, daß die Unterschiede so gravierend sind.

Das größte Problem mit der Zeit wenn man die Nova nicht nutzt ist, daß die Nydusworms (keine Flugeinheiten) überhand nehmen, und Gegner ohne Ende spammen. Da sieht man (recht schnell) auch mit Banshees/BC zum Wurm killen kein Land mehr. Habe dann bei 70% doch mal die Nova genutzt und dann die verbleibenden Nydusworms gekillt. Die restlichen 30% waren dann recht einfach.

Ach ja:
Hab gleich lachen müssen als ich die Mission Summary gelesen habe: 6714 Kills.
Das sind fast 4 Kills/Sekunde. :DDiese Mission schaffte ich, nach zwei Tagen mit ständige Versuchen, ganz ohne Nova. Am Ende war ich so zugestellt mit Tanks dass es mir egal war wie viele Ulis angelatscht kommen. Nur auf "Normal" gelang es mir, mit Banshees die Nydus-Worms zu killen. Wie ich die Mission auf "Brutal" schaffen soll, auch wenn ich dann immer die Nova nutzen kann, ist mir ein Rätsel.

All-In, In Utter Darkness und Super Nova sind die Missionen bei denen ich mir nicht vorstellen kann, die auf "Brutal" jemals zu packen. Bislang habe ich nur die ersten beiden Missionen auf Mar Sara auf Brutal durchgespielt.

Armaq
2010-10-01, 17:22:55
Ich wollte mal alle ATI-User aufleben lassen und präsentiere SC2 mit 8 AA auf einer HD 4870:

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-0116n90k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-0116n90k.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01168av1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01168av1.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01166zae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01166zae.jpg)

Die Bilder stammen aus einer neueren TowerDefense. Im SP kommt man mit den FPS auch zurecht, lediglich im MP sollte man die Details doch reduzieren und AA hinzuschalten.

Tigershark
2010-10-01, 17:46:36
Ich wollte mal alle ATI-User aufleben lassen und präsentiere SC2 mit 8 AA auf einer HD 4870:

[/URL]http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-0116n90k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-0116n90k.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01168av1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01168av1.jpg)

[URL]http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01166zae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01166zae.jpg)

Die Bilder stammen aus einer neueren TowerDefense. Im SP kommt man mit den FPS auch zurecht, lediglich im MP sollte man die Details doch reduzieren und AA hinzuschalten.


Wie genau hast du das gemacht? Im CCC global AA erzwungen oder für SC2.exe spezifisch? Letzteres hat nämlich bei mir nie funktioniert...

Drachentöter
2010-10-01, 19:48:29
http://www.youtube.com/watch?v=llPceuBz3mQ

Ideen muss man haben... ;D

Schuhu
2010-10-01, 20:38:47
Wunderbar, 3x"You were dropped" hab ich heute schon, argh...das geht mir so aufn Sack, Internet ist nach ~2 sec wieder da aber zum server verbinden schafft es sc2 nich...

Edit: hey ein drop ist in der Match history als win (+26) gekennzeichnet, auch nich schlecht

clockwork
2010-10-01, 21:23:55
Jo, manchmal fliegt der andere raus und man bekommt einen Loss dafür. Das Mac-Matchmaking ist seit 1.1 auch kaputt. Entweder geht es mal überhaupt nicht oder es bleibt bei "Gegner gefunden" stehen und man hat verloren. :uup:


Ich brauche aber erst mal 1000 Wins für den Queen of Blades Avatar. Bis auf 6-Pool fällt mir aber kein Cheese ein und bis ich Bronze eingestuft werde muss ich wohl ungefähr 250 Spiele am Stück verlieren. ;(
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als normal an 1000 Wins zu gekommen.

Armaq
2010-10-01, 21:59:52
Wie genau hast du das gemacht? Im CCC global AA erzwungen oder für SC2.exe spezifisch? Letzteres hat nämlich bei mir nie funktioniert...
Ich hab es global erzwungen, weil ich es für ME2 auch am laufen habe/hatte. Wie komm ich überhaupt an Profile bei ATI ran?

derwalde
2010-10-01, 23:23:41
1200 ist durchbruchen :ucrazy4:

IVN
2010-10-01, 23:30:51
1200 ist durchbruchen :ucrazy4:
http://i187.photobucket.com/albums/x4/mickeydamage/NiggaPLZ.jpg

Ein großer Schritt für Waldo, aber ein kleiner Schritt für die Menschheit. :biggrin:

Schuhu
2010-10-01, 23:45:03
http://i187.photobucket.com/albums/x4/mickeydamage/NiggaPLZ.jpg

Ein großer Schritt für Waldo, aber ein kleiner Schritt für die Menschheit. :biggrin:

http://img828.imageshack.us/img828/2010/hatergonnahate.gif

derwalde
2010-10-01, 23:45:15
http://i187.photobucket.com/albums/x4/mickeydamage/NiggaPLZ.jpg

Ein großer Schritt für Waldo, aber ein kleiner Schritt für die Menschheit. :biggrin:

http://4.bp.blogspot.com/_iUpoNBZyaBc/Sp1qtfhT28I/AAAAAAAADoo/RB7VkU4InT8/s400/WTF.jpg

IVN
2010-10-01, 23:47:47
Ihr 2 passt besser auf, sonst werdet ihr wegen den pic-only Posts noch vom Hasufell verwarnt. Ist mir vor n'Paar Tagen passiert. ;)

Schuhu
2010-10-02, 00:00:02
Ihr 2 passt besser auf, sonst werdet ihr wegen den pic-only Posts noch vom Hasufell verwarnt. Ist mir vor n'Paar Tagen passiert. ;)

In den Bildern ist doch Text :uconf2:

IVN
2010-10-02, 00:03:16
In den Bildern ist doch Text :uconf2:
Schuhu, du bist echt kein schlechter Troll, für nen einfallslosen Terra-Spieler.

http://s7.directupload.net/images/100929/9t83cq4a.jpg

clockwork
2010-10-02, 00:25:20
Als Terra sollte es einem schon fast peinlich sein nicht in der Top200 Liste zu stehen, außer man spielt ein schlechtes Mirror. http://forums.starfox-online.net/Smileys/default/trollface.gif

derwalde
2010-10-02, 00:27:43
Als Terra sollte es einem schon fast peinlich sein nicht in der Top200 Liste zu stehen, außer man spielt ein schlechtes Mirror.

möchstet du meine frau werden? :freak:

Tigershark
2010-10-02, 01:35:15
Ich hab es global erzwungen, weil ich es für ME2 auch am laufen habe/hatte. Wie komm ich überhaupt an Profile bei ATI ran?

Gute Frage :D

Ich hab auch immer nur was in den releasenotes gelesen von wegen "AA geht jetzt bei SC2 im Profil", aber "Profile" wie bei nVidia gibt's ja nicht. Man kann eigene erstellen, klar. Aber das ist ja wieder was anderes...ich versuche mich mal an der globalen Einstellung wenn ich wieder zu Hause bin...

Johnny Rico
2010-10-02, 03:06:17
hatte gerade ein 2n2 vs T und P.
der T baut base zu(wall in?) und der P 5 warpknoten, dann leaved der T und der P macht 12 !! knoten und kommt mit 200 food hetzer an.

wo kommt die kohle her? wie kann so eine strategie möglich sein -.-

achja, der T ist ge"disct"leaved in dem moment als die 5 knoten fertig wurden.

Tigershark
2010-10-02, 03:18:51
hatte gerade ein 2n2 vs T und P.
der T baut base zu(wall in?) und der P 5 warpknoten, dann leaved der T und der P macht 12 !! knoten und kommt mit 200 food hetzer an.

wo kommt die kohle her? wie kann so eine strategie möglich sein -.-

achja, der T ist ge"disct"leaved in dem moment als die 5 knoten fertig wurden.

Die Ressourcen vom Partner bekommt der verbleibende Spieler. Sprich er hatte also doppelte Res, musste aber nur einfach Units pumpen - das geht schon ganz gut ^^

Armaq
2010-10-02, 10:57:20
Die Ressourcen vom Partner bekommt der verbleibende Spieler. Sprich er hatte also doppelte Res, musste aber nur einfach Units pumpen - das geht schon ganz gut ^^
Ich hab habe vor einiger Zeit mal 4 on 1 gewonnen, bei dem Panda, Dennis und Flak keine Siegchance mehr sahen und ich als Zerg 4 Gegner alleine niederwalzte.

derwalde
2010-10-02, 11:21:00
Ich hab habe vor einiger Zeit mal 4 on 1 gewonnen, bei dem Panda, Dennis und Flak keine Siegchance mehr sahen und ich als Zerg 4 Gegner alleine niederwalzte.

hey das war unsere beabsichtigte strategie! wir drei bauten alle nur worker und mins+gas ab damit du die mit 3-4 inbase hatch überrollen konntest ;)

Armaq
2010-10-02, 11:40:45
hey das war unsere beabsichtigte strategie! wir drei bauten alle nur worker und mins+gas ab damit du die mit 3-4 inbase hatch überrollen konntest ;)
Ich erinnere mich genau an unsere Absprache:

Scheiße wir haben verloren. Armaq komm raus, das Ding ist gelaufen.

Wartet bitte, ich hab gerade 20 Muten auf einen Schlag rausgehauen.

Das wird eh nichts mehr...

Ich gewinne gerade.

Niemals, die überrollen dich gleich.

So, fast gewonnen.

Edit: Natürlich konnte ich nur gewinnen, weil tatsächlich relativ viel Eco übrig war und der Gegner nicht mehr in die 2x2 Basen kam, aufgrund des Muta-Harrass.

Dennis und Co. wollten diese Taktik danach fest etablieren, weil sich so entspannter spielen lässt. :D

blutrausch
2010-10-02, 17:12:02
kommt es nur mir so vor oder kann es sein dass eine niederlage frustrierender ist als ein sieg befriedigend? ^^

aths
2010-10-02, 18:01:07
kommt es nur mir so vor oder kann es sein dass eine niederlage frustrierender ist als ein sieg befriedigend? ^^Eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich erlaube mir, nach einem knappen Sieg laut zu lachen und hämisch mit dem Finger auf den Monitor zu zeigen. Das ist, natürlich, voll affig; aber das muss dann sein um die vielen Niederlagen wegzustecken.

Johnny Rico
2010-10-02, 21:17:25
Die Ressourcen vom Partner bekommt der verbleibende Spieler. Sprich er hatte also doppelte Res, musste aber nur einfach Units pumpen - das geht schon ganz gut ^^

achso, danke. glaub bei wc3 hätten er für den anderen bauen müssen um seine ress. zu nutzen.

wir waren zu noob und haben uns regelrecht von den hetzern überrollen lassen. menno :smile:

Schuhu
2010-10-03, 21:23:55
Ohohoho, ich hab nen Flame Thread von clockwork / fragy im offiziellen Forum gefunden!
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/656157001
:(

san.salvador
2010-10-03, 21:29:32
Ohohoho, ich hab nen Flame Thread von clockwork / fragy im offiziellen Forum gefunden!
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/656157001
:(
Ach komm, dass Forum ist doch die perfekte Bash-Wiese, da kann man schwer widerstehen. ;D

clockwork
2010-10-04, 22:07:44
http://www.youtube.com/watch?v=llPceuBz3mQ

Ideen muss man haben... ;D
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=157638

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=157638#17

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=157

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=143999



;D

san.salvador
2010-10-05, 00:23:19
Haben die bei den Patches was an der KI geschraubt?
Seit einiger Zeit seh ich gegen die KI auf very hard kein Land mehr - cheatet die oder rieselt bei mir schon der Kalk?

Und keine depperten Antworten, bitte danke. :D

Drachentöter
2010-10-05, 01:38:25
Haben die bei den Patches was an der KI geschraubt?
Seit einiger Zeit seh ich gegen die KI auf very hard kein Land mehr - cheatet die oder rieselt bei mir schon der Kalk?

Und keine depperten Antworten, bitte danke. :D

Ja, die wurde auch aktualisiert, mehr weiß ich aber auch nicht. Guckst du im b.net Forum oder so, da gibts aber depperte Antworten. ;D

san.salvador
2010-10-05, 01:42:27
Ja, die wurde auch aktualisiert, mehr weiß ich aber auch nicht. Guckst du im b.net Forum oder so, da gibts aber depperte Antworten. ;D
Eben. :ugly:

Mein Plan war ja eigentlich, erst wieder online zu spielen, wenn ich der KI auf very hard auf Augenhöhe begegnen kann. Das wirds jetzt wohl nix mehr.

Flak
2010-10-05, 10:28:04
Nächste Funday Monday Regel:
Spielt ein 3vs3 oder 4vs4 und jeder Spieler im Team muss am Anfang des Games sagen welche Einheit er ausschließlich spielt!

Harvester, Overlords und Observer sind die Einzigen ausnahmen :)

Na wer will das mal mit mir ausprobieren? :D
PS: Day9 sagte das er Spiele in denen dann nur Marines, Marauder, Lots etc vorkommen eher nicht zeigt ;) Er möchte zb Ravens, Carrier, Mutas etc sehen.

san.salvador
2010-10-05, 10:30:32
Nächste Funday Monday Regel:
Spielt ein 3vs3 oder 4vs4 und jeder Spieler im Team muss am Anfang des Games sagen welche Einheit er ausschließlich spielt!

Harvester, Overlords und Observer sind die Einzigen ausnahmen :)

Na wer will das mal mit mir ausprobieren? :D
PS: Day9 sagte das er Spiele in denen dann nur Marines, Marauder, Lots etc vorkommen eher nicht zeigt ;) Er möchte zb Ravens, Carrier, Mutas etc sehen.
Ich hab mir grad das Daily reingezogen - selten so gut gelacht. ;D
Und ja, mir kam auch die Idee, dass wir uns beim nächsten Fonday Munday beteiligen sollten. Mir schweben Carrier und DTs vor. :D

Asaraki
2010-10-05, 10:43:08
Ich hab mir grad das Daily reingezogen - selten so gut gelacht. ;D
Und ja, mir kam auch die Idee, dass wir uns beim nächsten Fonday Munday beteiligen sollten. Mir schweben Carrier und DTs vor. :D

boring... wenn dann spielt ein 3v3 mit Ultra only, Phoenix only und Ghost only. Damit kann man dann sogar gewinnen wenn man überlebt :D

san.salvador
2010-10-05, 10:50:21
boring... wenn dann spielt ein 3v3 mit Ultra only, Phoenix only und Ghost only. Damit kann man dann sogar gewinnen wenn man überlebt :D
Raven + DT + Bananeling ist auch nicht weniger lustig. :tongue:
Vielleicht findet sich noch ein Vierter für... Sentries? Infestors? :ugly:

€dit:
Wobei Marine + Marine + Marine + Marine auch was hat. ;D

Lurelein
2010-10-05, 11:09:32
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=157638


Holy shit ...


;D;D;D

Gevexx
2010-10-05, 11:21:37
Also ich wäre dabei könnte ghosts oder BC only gehen wenn wir das 6pooling am Anfang überleben ^^. Reaper only ist zwar sicherer aber glaub ich etwas langweiliger ;).

Viking only ist natürlich auch gut um eure boden only einheiten zu unterstützen ^^.

san.salvador
2010-10-05, 11:27:57
Also ich wäre dabei könnte ghosts oder BC only gehen wenn wir das 6pooling am Anfang überleben ^^. Reaper only ist zwar sicherer aber glaub ich etwas langweiliger ;).
Ich denk grad an DT + cloaked Banshee + cloaked Ghost + burrowed Roaches - kann aber auch ziemlich in die Binsen gehen. X-D

Gevexx
2010-10-05, 11:31:14
Ich denk grad an DT + cloaked Banshee + cloaked Ghost + burrowed Roaches - kann aber auch ziemlich in die Binsen gehen. X-D

Aber wenns klappt dann wird das wohl recht wahrscheinlich gecastet ;). Sind ja nur Tarn einheiten. Solange wir die erste Welle an Zealot pushes, 6pool und Reaper rushes überleben ist das die killer strategie XD. Bis auf die Roaches werden wir ja nix haben in der frühen phase.

Asaraki
2010-10-05, 11:32:59
Ich denk grad an DT + cloaked Banshee + cloaked Ghost + burrowed Roaches - kann aber auch ziemlich in die Binsen gehen. X-D

jo weil ein einziger muta zerg euch alle plättet ^^

san.salvador
2010-10-05, 11:33:50
Aber wenns klappt dann wird das wohl recht wahrscheinlich gecastet ;). Sind ja nur Tarn einheiten. Solange wir die erste Welle an Zealot pushes, 6pool und Reaper rushes überleben ist das die killer strategie XD. Bis auf die Roaches werden wir ja nix haben in der frühen phase.
Da wird sich unser Zerg halt strecken müssen. :D
Die Base müssen wir aber schon verlieren, sonst fehlt das gewisse Etwas. ^^

jo weil ein einziger muta zerg euch alle plättet ^^
Du bist ja nur neidig, weil dir die Idee nicht gekommen ist. :ufinger:
Außerdem gehts beim FM um alles, aber nicht um Logik oder Effizienz - I like! ^^

Gevexx
2010-10-05, 11:34:44
jo weil ein einziger muta zerg euch alle plättet ^^

Ghosts gegen Muta ist doch perfekt XD Fast genauso teuer und der bessere counter.

Flak
2010-10-05, 11:36:50
Die Idee mit den Cloak Units gefällt mir auch.
Da wäre ich auf jedenfall dabei :)

Gevexx
2010-10-05, 18:44:25
Wenn ihr schon heute funday machen wollt, dann wäre ich ab 20:30 ca. verfügbar

Drachentöter
2010-10-05, 18:57:29
Ich würde beim FunDay auch gerne mal mitmachen. Von 20-21 Uhr und 22-später wäre ich dabei. :)

Flak
2010-10-05, 19:58:43
um 21.15 wird Dr. House geschaut bei mir, aber ihr könnt ja schonmal ohne mich anfangen :)
ausserdem haben wir ja fast ne ganze woche zeit

san.salvador
2010-10-06, 07:58:18
Da ja großes Interesse herrscht, hab ich für den aktuellen Funday Monday einen eigenen Thread gebastelt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=493089

Schuhu
2010-10-06, 15:11:17
Argh, wie kann man sich Day9 eigentlich antuen? Er bläst jedes seiner Videos auf über 40 Minuten auf bei einem vll. 20 Game weil er nach jedem Mini schritt das Game pausiert und erklärt und dabei vll. sogar seine Visage 1/2 des Bildes einnehmen lässt.

Fuuuuuu

san.salvador
2010-10-06, 15:12:43
Argh, wie kann man sich Day9 eigentlich antuen? Er bläst jedes seiner Videos auf über 40 Minuten auf bei einem vll. 20 Game weil er nach jedem Mini schritt das Game pausiert und erklärt und dabei vll. sogar seine Visage 1/2 des Bildes einnehmen lässt.

Fuuuuuu
http://www.supercity.at/blog/upload/blog/2010/04/haters1.jpg

Schuhu
2010-10-06, 15:16:41
http://www.supercity.at/blog/upload/blog/2010/04/haters1.jpg

http://bbsimg.ngfiles.com/1/19701000/ngbbs4a72b6ebb6943.jpg

Asaraki
2010-10-06, 15:20:23
Argh, wie kann man sich Day9 eigentlich antuen? Er bläst jedes seiner Videos auf über 40 Minuten auf bei einem vll. 20 Game weil er nach jedem Mini schritt das Game pausiert und erklärt und dabei vll. sogar seine Visage 1/2 des Bildes einnehmen lässt.

Fuuuuuu

Er erklärt viel mehr Basics als andere, ich denke für Einsteiger ist Day9 schon sehr hilfreich. Ich schau derweil lieber andere, klar, Artosis&Tasteless sind eh Nr.1 und dann kommt PsY... dann kommt lange keiner xD

Auch HD/Husky find ich verhältnismässig langweilig und zu wenig Facts.

derwalde
2010-10-06, 15:22:40
Er erklärt viel mehr Basics als andere, ich denke für Einsteiger ist Day9 schon sehr hilfreich. Ich schau derweil lieber andere, klar, Artosis&Tasteless sind eh Nr.1 und dann kommt PsY... dann kommt lange keiner xD

Auch HD/Husky find ich verhältnismässig langweilig und zu wenig Facts.

ich finde artosis und tasteless auch mit abstand am besten.

day9 ist so viel selbstinszenierung, da bekomme ich zuviel. und psy ist einfach nur gut :)

HD und husky = langeweile, vor allem bei dem aalglatten HD "hey ladies % gentlemen" :(

Asaraki
2010-10-06, 15:26:53
ich finde artosis und tasteless auch mit abstand am besten.

day9 ist so viel selbstinszenierung, da bekomme ich zuviel. und psy ist einfach nur gut :)

HD und husky = langeweile, vor allem bei dem aalglatten HD "hey ladies % gentlemen" :(

jo, husky ist da noch bissel unterhaltsamer find ich. Day9 ist einfach quasi der narzisst in der szene xD look at me, i went to the gym :D

da guck ich lieber psys katze als day9 :D
psys katze > tasteless ^^

ich glaube tastelss wars : "I'm an optimist, and if I was on team prime then I would be optimus prime"

Tasteless: ...well you know, I prefer a bit of a more deceptive style of play

Artosis: yes, yes you are deceptive. you are a decepticon. you will never be TastelessPrime

Schuhu
2010-10-06, 15:30:21
War tasteless nich der mit den asiatischen Akzent?

Edit:Eh, spielt Artosis broodwar oder schafft sein Rechner Sc2 nich besser? (von der grafik her)

san.salvador
2010-10-06, 15:30:41
Hat ma einer einen Link zum Youtube-Channel von tasteless? Ich bin zu blöd um das zu finden.

War tasteless nich der mit den asiatischen Akzent?
Der Bruder von day9 hat sicher keinen pingpong-Akzent. :D

Asaraki
2010-10-06, 15:33:29
War tasteless nich der mit den asiatischen Akzent?

Edit:Eh, spielt Artosis broodwar oder schafft sein Rechner Sc2 nich besser? (von der grafik her)

Artosis spielt SC2, aber sein Rechner ist putt... daher hat er Boxer auf dem Laptop gecastet, sagt er auch im Video ;)


Hat ma einer einen Link zum Youtube-Channel von tasteless? Ich bin zu blöd um das zu finden.


Der Bruder von day9 hat sicher keinen pingpong-Akzent. :D

Artosis : http://www.youtube.com/user/ArtosisTV

Tasteless hat imho keinen Channel, aber halt alle englischen GomTV Kommentare sind mit Tasty.
Hier für alle alten Fans von Tastelss : http://www.youtube.com/watch?v=D-b-xr79XUc

THIS IS OLDSCHOOL! SOMEBODY PUT A DISCO BALL IN THIS GAME - THIS GAME IS SERIOUSLY OLDSCHOOL!

Und natürlich gleich nochmal : http://www.youtube.com/watch?v=BdfPsKWyQik&feature=related
OH NO! THEY KILLED THE PANDABEARGUY :)

Schuhu
2010-10-06, 16:23:59
Was baut ein Zerg um gegen ein Mech Terra zu spielen? (Hauptsächlich Tanks&Helllions, weniger Tanks)

clockwork
2010-10-06, 16:26:40
Im Kern viele Roaches mit Upgrades.

Schuhu
2010-10-06, 16:29:22
Was wiederrum total von Maraudern gekontert wird (die 2 zusätzlichen Barracks kann man ja fast nebenbei droppen), wunderbar, so gewinne ich nämlich ~80% meiner Zergspiele in letzter Zeit.

Um genauer zu werden:
Man kann beim Zerg eigentlich Blind von Mutas ausgehen, diese merken dann das Thors da sind, switchen nachdem ihre xx Zerglings von Hellions geröstet werden zu Roaches und gehen dann gegen ein Thor&Marauder Ball an während in der Eco die Hellions Drohnen grillen.

Asaraki
2010-10-06, 16:34:10
Was baut ein Zerg um gegen ein Mech Terra zu spielen? (Hauptsächlich Tanks&Helllions, weniger Tanks)
Also Helion+Thors mit paar Tanks meinst du wohl, ansonsten ist klar Luft angesagt (Mutas + später Brood). Naja, es ist ein wenig Geschmackssache. Man kann relativ gut Roach+Hydra spielen und je nach Spielstil dann mehr oder weniger Infestors dazu, trotzdem bei Gelegenheit gleich den Spire bauen, falls er heavy auf Tanks geht. Ein paar Speedlinge gehören auch immer dazu und im Late sind es dann halt Ultras all the way. Es geht eigentlich nur darum, das Midgame gut zu überstehen, die 3. Base zu haben und dann Hivetech mit gut upgegradeten Ultras. Wenn da der Fungle Growth sitzt, in der perfekten Welt der Banelingdrop simultan kommt (im Late kommt immer Infantrie dazu bei den Terras), dann räumen Ultras so ziemlich jede Terra-Armee weg. Je nach Gefühl lohnt es sich auch auf Burrowed Roaches zu gehen und/oder Ovidrop. Kommt sehr darauf an, wie sehr er sich auf Mech comitted.

Aber das ist vom Stellungsspiel her sehr schwierig, man muss den Terra out of position erwischen, da man zuviel verliert wenn er all seine Truppen gegen ne Wand stellen kann oder so.

Andere Zergs gehen bei heavy Mech dann lieber auf Muta + Broodlords. Das geht auch, ich mag aber Infestors+Roach/Hyd besser, weil mich Broodlords so in der Mobilität einschränken. Ausserdem sind Ultras einfach Spass^10.

Asaraki
2010-10-06, 16:37:48
Um genauer zu werden:
Man kann beim Zerg eigentlich Blind von Mutas ausgehen, diese merken dann das Thors da sind, switchen nachdem ihre xx Zerglings von Hellions geröstet werden zu Roaches und gehen dann gegen ein Thor&Marauder Ball an während in der Eco die Hellions Drohnen grillen.

Naja, ein Infestor hinten hat noch immer die Helions gestoppt, das wird auf höherem Niveau ZvT einfach pflicht. Thors machen meinen Mutas nur bedingt Angst, ich bau die eher, damit du auch sicher Thors baust und ned Masstanks. Die Mutas sind einfach eher Supporter, man muss schon genug Roaches haben um erstmal den ganzen Damage zu nehmen während man die Mutas schön verteilt über die Thors "magic boxed". Da hilft auch ein Neural auf einen der Thors, dann noch paar Banelinge mit A-Move rein damit er was zu micron kriegt und sich ned nur um deine Infestors und Mutas kümmern kann.

Im Kern viele Roaches mit Upgrades.
So ist es, erstmal genug Roaches haben um ne "Armee" zu kriegen. Und Upgraden tu ich persönlich da nur Rüstung bevor ich Hive bin, für die Ultras später. Machst du Range auch von Anfang an?

Schuhu
2010-10-06, 16:44:16
Schön das es so eine Vereinbarung beim ZvT gibt, "Ich bau Thors der macht bestimmt Mutas", "Ich mach Mutas dann muss er Thors bauen!"

Ich weiß nicht, Infestoren waren doch schon ziemlich weit oben im Tech tree (Lair-> infestation pit) und zusätzlich ziemlich Gas heavy, bei Mutas und Roaches die dann noch in ausreichender Zahl da sein müssen haben die meisten Zerg diese viel zu spät um meine Hellions zu stoppen.

Asaraki
2010-10-06, 16:49:08
Schön das es so eine Vereinbarung beim ZvT gibt, "Ich bau Thors der macht bestimmt Mutas", "Ich mach Mutas dann muss er Thors bauen!"

Ich weiß nicht, Infestoren waren doch schon ziemlich weit oben im Tech tree (Lair-> infestation pit) und zusätzlich ziemlich Gas heavy, bei Mutas und Roaches die dann noch in ausreichender Zahl da sein müssen haben die meisten Zerg diese viel zu spät um meine Hellions zu stoppen.

Die ersten Helions stopp ich auch mit Sunkens + Speedlingen, also komplett ohne Gas. Creepspread + Speed ftw, und holst du blaue Flamme, dann hol ich meine Muddas... äh Mutas.

P.S. @ Vereinbarung : Naja, Vikings zu gehen ist imho einfach nicht gut gegen Mutas, siehe das Replay was ich gepostet hab ^^

Schuhu
2010-10-06, 16:52:52
Die ersten Helions stopp ich auch mit Sunkens + Speedlingen, also komplett ohne Gas. Creepspread + Speed ftw, und holst du blaue Flamme, dann hol ich meine Muddas... äh Mutas.

P.S. @ Vereinbarung : Naja, Vikings zu gehen ist imho einfach nicht gut gegen Mutas, siehe das Replay was ich gepostet hab ^^

Zerg um die ~1300 Punkte in Diamond kriegen das jedenfalls nicht hin, hab glaub noch nie nen Thor an die Magic Box verloren, geschweige den das es einer versucht hätte.
Die meisten fangen sich eine Salve an und flattern wieder weg.:freak:
Ps: Die Blaue flamme ist mein Upgrade was startet sobald das Tech lab (naja fast) steht, gegen die panik reaktion des Zergs mit Zerglingen meine Thors killen zu wollen.

noid
2010-10-06, 16:53:52
Argh, wie kann man sich Day9 eigentlich antuen? Er bläst jedes seiner Videos auf über 40 Minuten auf bei einem vll. 20 Game weil er nach jedem Mini schritt das Game pausiert und erklärt und dabei vll. sogar seine Visage 1/2 des Bildes einnehmen lässt.

Fuuuuuu

Schlimmer finde ich bei day9:
Drone fährt von a nach b, es ist nicht wirklich spannend. Aber durch das ständige markieren/anklicken der Einheit und Minimap kommt es einenm vor als ob sich 200 Colossi da entlangeiern.

Asaraki
2010-10-06, 17:02:05
Zerg um die ~1300 Punkte in Diamond kriegen das jedenfalls nicht hin, hab glaub noch nie nen Thor an die Magic Box verloren, geschweige den das es einer versucht hätte.
Die meisten fangen sich eine Salve an und flattern wieder weg.:freak:
Ps: Die Blaue flamme ist mein Upgrade was startet sobald das Tech lab (naja fast) steht, gegen die panik reaktion des Zergs mit Zerglingen meine Thors killen zu wollen.

We gotta play :)

Roi Danton
2010-10-06, 17:55:17
We gotta play :)3DSL Qualifier B (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8311375#post8311375) ;)

Asaraki
2010-10-06, 18:01:42
3DSL Qualifier B (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8311375#post8311375) ;)

Sonntag Abend spiel ich nie :-)

san.salvador
2010-10-06, 18:04:01
Sonntag Abend spiel ich nie :-)
Wehe ich erwisch dich jemals am Sonntag im b.net... :ubash2:

derwalde
2010-10-06, 18:08:21
schuhu, asa 3on3 heut abend? :)

Asaraki
2010-10-06, 18:37:23
schuhu, asa 3on3 heut abend? :)

Ja bin sicher ne Runde dabei, an was hast du gedacht? Bin eben erstmal die Wäsche erledigen und Wohnung putzen ^^

@sansa : es kann vorkommen, aber ich bin nur einen von 5 sonntagen abends zuhause. ist traditioneller essen mit familie-tag :D

Schuhu
2010-10-06, 18:46:37
Sicher ;)

Hey, ich hab gerade nen Proxy auf Xel'naga caverns abgewehrt, woho

IVN
2010-10-07, 10:51:18
Hab schon wieder die Kampagne durchgespielt.

Zum 2. mal sind mir die dynamischen Lichtquellen positiv aufgefallen. Z.B. in der "Tag/Nacht"-Mission, wo man die Infested-Terrans plätten muss. Wenns da Nacht ist, und an den Eingängen zur Basis die bewegenden Spot-Lights die Massen an "Zombies" beleuchten während sie die Hellions von der Seite grillen - einfach herrlich.

Diesmal habe ich die "X oder Y"-Missionen anders gewählt. Die Vorletzte mit dem Nydus gefiel mir viel besser, als die orbitale Platform mit den Muta-Nestern. Eigentlich fehlen mir die Helden-Missionen in SC2. Zusätzliche 2, 3 hättens ruhig sein können.

Bei der Wahl um die Frau Dr. gefiel mir die Variante, wo man sich auf die Seite der Toss stellt, um einiges besser. Besonders, weil wenn man die Siedler verteidigt, die Cut-Scene nichts besonderes ist. Wo man sie aber ausradiert, ist die Cut-Scene eine der besten im ganzen SPiel. So schön Mindfuck mäßig.

Die Wahl um Tosh ist auch besser, wenn man sich für Nova entscheidet. DIe Cut-Scene ist so schön herb.
Die Voodoo-Puppe!!! Raynor passiert nichts, dafür aber Tychus. ;D Dann der "oooooh shit!!!!" Moment. Er begreift das Nova hinter ihm ist, aber zu spät. Und BÄÄÄÄM! Er ist tot. Getötet mitm eigenen Messer. I like!

IVN
2010-10-07, 11:16:46
We recently took action, including suspensions and bans, on over 5,000 StarCraft II players who were in violation of the Battle.net Terms of Use for cheating and/or using hack programs while playing... (http://us.battle.net/sc2/en/blog/882508#blog)

Holy Crap! Hätte nicht gedacht, das so viele gebannt werden würden. Ich denke, man kann davon ausgehen, das die Zahl der Erwischten und Gebannten viel niedriger ist, als die Zahl der Cheater.

Armaq
2010-10-07, 13:02:41
Hab schon wieder die Kampagne durchgespielt.

Zum 2. mal sind mir die dynamischen Lichtquellen positiv aufgefallen. Z.B. in der "Tag/Nacht"-Mission, wo man die Infested-Terrans plätten muss. Wenns da Nacht ist, und an den Eingängen zur Basis die bewegenden Spot-Lights die Massen an "Zombies" beleuchten während sie die Hellions von der Seite grillen - einfach herrlich.

Diesmal habe ich die "X oder Y"-Missionen anders gewählt. Die Vorletzte mit dem Nydus gefiel mir viel besser, als die orbitale Platform mit den Muta-Nestern. Eigentlich fehlen mir die Helden-Missionen in SC2. Zusätzliche 2, 3 hättens ruhig sein können.

Bei der Wahl um die Frau Dr. gefiel mir die Variante, wo man sich auf die Seite der Toss stellt, um einiges besser. Besonders, weil wenn man die Siedler verteidigt, die Cut-Scene nichts besonderes ist. Wo man sie aber ausradiert, ist die Cut-Scene eine der besten im ganzen SPiel. So schön Mindfuck mäßig.

Die Wahl um Tosh ist auch besser, wenn man sich für Nova entscheidet. DIe Cut-Scene ist so schön herb.
Die Voodoo-Puppe!!! Raynor passiert nichts, dafür aber Tychus. ;D Dann der "oooooh shit!!!!" Moment. Er begreift das Nova hinter ihm ist, aber zu spät. Und BÄÄÄÄM! Er ist tot. Getötet mitm eigenen Messer. I like!
Von der Story her ist Tosch die "richtige" Wahl. Denke im zweiten Teil wird das auch deutlich.

IVN
2010-10-07, 13:07:34
Von der Story her ist Tosch die "richtige" Wahl. Denke im zweiten Teil wird das auch deutlich.
Ja, da sind wir einer Meinung.

Iwie ist Nova als Wahl absurd. Denn wieso sollte ein dem Mengsk loyaler Ghost ausgerechnet mit Raynor zusammenarbeiten, und ihn sogar die "Specs" für das Ghost-Training geben? Das ergibt kein Sinn.

Die Cut-Scene ist aber trotzdem geiler, als die, die man zu sehen bekommt, wenn man sich für Tosh entscheidet.

clockwork
2010-10-07, 16:05:17
In an effort to provide the best competitive ladder experiences possible, we have made changes to the 1v1 ladder pool.

Desert Oasis and Kulas Ravine have been removed from the 1v1 ladder pool and replaced with Jungle Basin and Shakuras Plateau, respectively. While Desert Oasis and Kulas Ravine are no longer available for 1v1 ladder games, they remain playable in custom games. (http://eu.battle.net/sc2/en/blog/761328)

http://www.abload.de/thumb/jungle_basingpky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jungle_basingpky.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shakuras_plateauiooj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shakuras_plateauiooj.jpg)

Armaq
2010-10-07, 16:23:23
Ja, da sind wir einer Meinung.

Iwie ist Nova als Wahl absurd. Denn wieso sollte ein dem Mengsk loyaler Ghost ausgerechnet mit Raynor zusammenarbeiten, und ihn sogar die "Specs" für das Ghost-Training geben? Das ergibt kein Sinn.

Die Cut-Scene ist aber trotzdem geiler, als die, die man zu sehen bekommt, wenn man sich für Tosh entscheidet.
Nova ist generell geiler. ;D Dieser Story-Teil wirkt auf mich etwas unausgegoren. Tosh ist natürlich schon cool, aber ausgerechnet ein extrem gedrillter Ghost ist nun Rastafari ...

€: Außerdem hat Raynor so ein Ghost-Rifle in der Rettungs-Cutscene (HEV). Wird wohl das von Nova sein.

Asaraki
2010-10-07, 18:13:54
In an effort to provide the best competitive ladder experiences possible, we have made changes to the 1v1 ladder pool.

Desert Oasis and Kulas Ravine have been removed from the 1v1 ladder pool and replaced with Jungle Basin and Shakuras Plateau, respectively. While Desert Oasis and Kulas Ravine are no longer available for 1v1 ladder games, they remain playable in custom games. (http://eu.battle.net/sc2/en/blog/761328)

http://www.abload.de/thumb/jungle_basingpky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jungle_basingpky.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shakuras_plateauiooj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shakuras_plateauiooj.jpg)
Thx 4 info!

Haben sie eingesehen, dass DO trotz des Steines einfach nur Crap war und Kulas einfach immer schon ne Drecksmap war :D Juchuuu.

Bin noch nicht schlüssig was ich von den neuen Maps halten soll. Einfache Naturals aber tendenziell gefährliche 3rds... weiss nicht ob das für Zerg so toll wird. Overall mag ich aber den neuen Mappool besser denke ich. Wann geht das live?

clockwork
2010-10-07, 18:16:31
Thx 4 info!

Haben sie eingesehen, dass DO trotz des Steines einfach nur Crap war und Kulas einfach immer schon ne Drecksmap war :D Juchuuu.

Bin noch nicht schlüssig was ich von den neuen Maps halten soll. Einfache Naturals aber tendenziell gefährliche 3rds... weiss nicht ob das für Zerg so toll wird. Overall mag ich aber den neuen Mappool besser denke ich. Wann geht das live?
Ist schon live. Basin sieht nicht gerade Zergfreundlich aus. Ne 3rd die man fast nicht nehmen kann und auf keinen Fall halten und alles so eng. Aber auf jeden Fall besser als Kulas. Die 3rd ist auf jeden Fall die in der Mitte, da hat man auch die beiden Watchtower.

Asaraki
2010-10-07, 18:21:06
Ist schon live. Basin sieht nicht gerade Zergfreundlich aus. Ne 3rd die man fast nicht nehmen kann und auf keinen Fall halten und alles so eng. Aber auf jeden Fall besser als Kulas. Die 3rd ist auf jeden Fall die in der Mitte, da hat man auch die beiden Watchtower.

Oh, thx. Mal ausprobieren bei Gelegenheit.
Ja das mit der 3rd auf Basin seh ich auch so... sehr risky. Da muss man schon absolute Mapcontrol haben um die länger zu halten, ich finde da hätten sie die also gleich zu ner Gold machen können auf so einer Position. Und ich hab das Gefühl, dass es für Terra relativ leicht wird mit Tanks, Turrets und ner Planetary die 3rd dort zu nehmen... mit diesen zwei getrennten Pfaden wo wieder nur je 2 Roaches aufs mal durchpassen ... zerg & surround ftw, right? :(

Mutamap? ^^

aths
2010-10-07, 18:22:17
Die Wahl um Tosh ist auch besser, wenn man sich für Nova entscheidet. DIe Cut-Scene ist so schön herb.
Die Voodoo-Puppe!!! Raynor passiert nichts, dafür aber Tychus. ;D Dann der "oooooh shit!!!!" Moment. Er begreift das Nova hinter ihm ist, aber zu spät. Und BÄÄÄÄM! Er ist tot. Getötet mitm eigenen Messer. I like!Die Voodoo-Puppe ist absurd. Mat Horner schaut sorgenvoll, Toshs Verstand anzweifelnd. Dann wirkt die Puppe auf Tychus. Wäre das nur 1x passiert, hätte man gelacht. Es wäre unklar geblieben ob die Puppe wirkt oder ob das Zufall sei. Dass der Voodoo-Zauber wirklich funktioniert, ist aber selbst im Starcraft-Universum, wo sich Templars tarnen, unglaubwürdig. Zudem der Super-Spectre es dann nicht mal schaffte, die richtige Zielperson zu verhexen.

Die Kampagne spiele ich derzeit zum vierten Mal. Mit noch immer wachsender Begeisterung.

IVN
2010-10-07, 18:23:43
Beide Maps sind bis zum Late-Game ausbalanciert. Ab da werde Zergs wohl Problme haben. Ich bin aber trotzdem glücklich, denn es sind die ersten Maps, die zu Macro-Matches einladen. DIe bisherigen Maps waren fast alle auf Ultra-Fast-Kill ausgelegt. 3-Rax, 4-Gate, usw, 4TW!

Die Voodoo-Puppe ist absurd. Mat Horner schaut sorgenvoll, Toshs Verstand anzweifelnd. Dann wirkt die Puppe auf Tychus. Wäre das nur 1x passiert, hätte man gelacht. Es wäre unklar geblieben ob die Puppe wirkt oder ob das Zufall sei. Dass der Voodoo-Zauber wirklich funktioniert, ist aber selbst im Starcraft-Universum, wo sich Templars tarnen, unglaubwürdig. Zudem der Super-Spectre es dann nicht mal schaffte, die richtige Zielperson zu verhexen.
Mir hats gefallen, und erschien mir auch nicht absurd.

Asaraki
2010-10-07, 18:23:46
Die Voodoo-Puppe ist absurd. Mat Horner schaut sorgenvoll, Toshs Verstand anzweifelnd. Dann wirkt die Puppe auf Tychus. Wäre das nur 1x passiert, hätte man gelacht. Es wäre auch unklar geblieben ob die Puppe wirkt oder ob das Zufall sei. Dass der Voodoo-Zauber wirklich funktioniert, ist aber selbst im Starcraft-Universum, wo sich Templars tarnen, unglaubwürdig. Zudem der Super-Spectre es dann nicht mal schaffte, die richtige Zielperson zu verhexen.

?? Ich fands einfach nur köstlich und gerade weils so absurd ist, passt es in SC. Es ist ja nur ein Game und nicht meine Religion, da kann man sich auch nen Spass erlauben finde ich

Beide Maps sind bis zum Late-Game ausbalanciert. Ab da werde Zergs wohl Problme haben. Ich bin aber trotzdem glücklich, denn es sind die ersten Maps, die zu Macro-Matches einladen. DIe bisherigen Maps waren fast alle auf Ultra-Fast-Kill ausgelegt. 3-Rax, 4-Gate, usw, 4TW!
Mal abwarten... die Laufwege sind jetzt nicht so gravierend länger als auf anderen Maps und auch wenn man Makro könnte, wird es in der Ladder imho weiterhin auf Timingpush ftw rauslaufen. Aber ich denke in Promatches könnten die Maps ganz schön lustig werden ^^

Aber wenigstens mal kein Highground für Drops bei den Naturals und die Minline nicht an irgendwelchen Cliffs. :up:

Auf Shakuras sind die Naturals ja quasi in Kuschelreichweite wenn man Nearest spawnt... uiuiui xD

clockwork
2010-10-07, 18:25:27
Ich seh jetzt im ZvT ohne zu spielen da keine großen Probleme, wenn der Terra die 3rd in der Mitte nimmt kommt man (bis aufs PF -.-) noch von mehreren Seiten rein oder zur Main. Mal schauen was das wird. Ich dachte da eher ans ZvP mit Forcefields. Vor allem kann man da überall Pylons stellen und über das Cliff/Schlucht sonst was warpen, so wie vorne auf Delta Qaudrant.

Asaraki
2010-10-07, 18:29:30
Ich seh jetzt im ZvT ohne zu spielen da keine großen Probleme, wenn der Terra die 3rd in der Mitte nimmt kommt man (bis aufs PF -.-) noch von mehreren Seiten rein oder zur Main. Mal schauen was das wird. Ich dachte da eher ans ZvP mit Forcefields. Vor allem kann man da überall Pylons stellen und über das Cliff/Schlucht sonst was warpen, so wie vorne auf Delta Qaudrant.

Stimmt schon, aber wenn ich gucke wie nah die 3rd an seiner Choke ist, dann kann man die fast schon von zuhause aus mit Tanks decken *g* Aber gibt ja den Südpfad noch, wäre mal wieder ne gute Gelgenheit für Nydus-Play.

Forcefields sind sicher stark, aber dafür kann man gegen Toss da auch sehr gut von 3 Seiten her kommen, was gerade für die Zerglinge super ist. Er kann ja nicht alle Rampen und alle Pfade mit Forcefields eindecken.

@Edit... das stimmt wiederum. Mh und dann noch nen Watchtower mit LOS-Blocker ^^ also die darf man dem Toss eigentlich kaum mal geben.

clockwork
2010-10-07, 18:30:48
Irgendwie sieht das auch so aus als ob man gegenüber Ground auch ne Carrier freundlichere Map hat.

Asaraki
2010-10-07, 18:31:45
Irgendwie sieht das auch so aus als ob man gegenüber Ground auch ne Carrier freundlichere Map hat.

True, aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich da gross welche sehen werde. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass der Toss auf der Map gegen Corruptor/Broodlord spielen will.

IVN
2010-10-07, 18:33:52
?? Ich fands einfach nur köstlich und gerade weils so absurd ist, passt es in SC. Es ist ja nur ein Game und nicht meine Religion, da kann man sich auch nen Spass erlauben finde ichSo ist es. Und wenn man bedenkt, gibt es in SC2 mehrere solche Momente. Z.B. ist der Nachrichtnmoderator nach der ganzen Enthüllung um Mengs verrückt geworden, und wurde in eine Psychiatrie nur in SOcken (also nackt) und mit nem Becher Erdnussbutter eingeliefert. X-D



Mal abwarten... die Laufwege sind jetzt nicht so gravierend länger als auf anderen Maps und auch wenn man Makro könnte, wird es in der Ladder imho weiterhin auf Timingpush ftw rauslaufen. Aber ich denke in Promatches könnten die Maps ganz schön lustig werden ^^

Aber wenigstens mal kein Highground für Drops bei den Naturals und die Minline nicht an irgendwelchen Cliffs. :up:

Auf Shakuras sind die Naturals ja quasi in Kuschelreichweite wenn man Nearest spawnt... uiuiui xD
Die Laufwege sind nicht so das Problem, wenn man eine kleine Choke hat - und das ist für T und P wichtig, damit sie Fast-Expon können. Für Z ist es auch gut, das die Nat so geschützt ist, und nicht von jeder Seite Hellions oder Reaper reinlaufen können, bzw 1, 2 gut plkazierte Spines ein 4-Gate extrem erschweren/zunichte machen können.

Drachentöter
2010-10-07, 19:17:31
Nova ist generell geiler. ;D Dieser Story-Teil wirkt auf mich etwas unausgegoren. Tosh ist natürlich schon cool, aber ausgerechnet ein extrem gedrillter Ghost ist nun Rastafari ...

€: Außerdem hat Raynor so ein Ghost-Rifle in der Rettungs-Cutscene (HEV). Wird wohl das von Nova sein.

Tosh ist nur eine weitere Hommage an das Warcraft Universium. Er soll das Starcraft-Equivalent zu den Trollen darstellen, man! Insofern ist das nicht unausgegoren, sondern lustig.

Das HEV ist ein schweres panzerbrechendes Gewehr und hat nix mit dem Ghost Gewehr zu tun, die tragen zwar nicht immer die gleichen, aber so ein Monster dürfte von denen schon eher sehr selten benutzt werden. Im Spiel wird das Ghost Gewehr als C10 Canister Rifle betitelt.

Gevexx
2010-10-07, 19:35:52
Wir begrüßen unser neustes Mitglied in den Anonymen Diamanten.

"Hallo ich bin der Bob" :freak:

Bin stolz auf mich vor allen weil ich vor 4 Wochen erst in Silber war und RTS technisch eigentlich nen kack noob war. Trauriger weiße ist mein APM seit damals aber nicht gestiegen :( kriege zwar die BOs nun viel besser und flüssiger hin aber Late Game ist immer noch streßig mit 1000 Over Mins..

Oh noes, bin aufgestiegen in Gold :(, war vorher Platz 2 Silber. Da wird die Bilanz wohl erst mal leiden, dabei hab ich Grad 5 Wins Vorsprung :frown:.

Wie spielen die Leute in Gold so ? ^^, muss ich immer noch 6pool, Proxy Gate, Cannon Rush oder Worker Rush befürchten oder sind die Leute da halbwegs gesittet ? :freak:

Das war am 02.09.2010 frisch aufgestiegen in Gold ^^.