PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Crop Circle
2010-07-28, 13:36:24
Die haben Mittwochs immer Wartungsarbeiten.
Dann sollen sie einen kleinen Server dazwischen schalten, damit man sich wenigstens registrieren kann.

[dzp]Viper
2010-07-28, 13:40:31
Dann sollen sie einen kleinen Server dazwischen schalten, damit man sich wenigstens registrieren kann.

Ach ist doch egal. Zwischen 13 und 14 Uhr kommt Two and a Half Men!!!! X-D

hanneslan
2010-07-28, 13:42:56
Kann mir mal jemand kurz erklären, welche Ports man für Starcraft 2 sinnvoll im Router zwecks MP freischalten soll?

Mfg hanneslan

Roi Danton
2010-07-28, 13:43:14
Viper;8174177']Ach ist doch egal. Zwischen 13 und 14 Uhr kommt Two and a Half Men!!!! X-DHehe. :up:

Crop Circle
2010-07-28, 14:00:02
Viper;8174177']Ach ist doch egal. Zwischen 13 und 14 Uhr kommt Two and a Half Men!!!! X-D
Nee, ich guck nur KoQ. :tongue:

Auf der Seite steht Battle.net Status Online, aber anmelden kann man sich immernoch nicht.

Die sind schon eine halbe Stunde drüber. :mad:

cR@b
2010-07-28, 14:36:54
Ruckelt bei euch stellenweise das Spiel auch, wenn ihr mit der Sicht über die Karte fahrt? Ich würde es ja verstehen, wenn da irgendwas im Gange wäre aber teilweise ist da nichts im Bild außer der Hintergrund halt.
Hoffentlich optimiert Blizzard das noch!?

[dzp]Viper
2010-07-28, 15:50:06
Die sind schon eine halbe Stunde drüber. :mad:

Nö bei mir ging es ab 14 Uhr wieder ohne Probleme

[dzp]Viper
2010-07-28, 15:51:08
Ruckelt bei euch stellenweise das Spiel auch, wenn ihr mit der Sicht über die Karte fahrt? Ich würde es ja verstehen, wenn da irgendwas im Gange wäre aber teilweise ist da nichts im Bild außer der Hintergrund halt.
Hoffentlich optimiert Blizzard das noch!?
Ich hab fast durchgängig 60fps (vsync an) und kein Ruckeln.

Chronicle
2010-07-28, 16:02:22
Habs bestimmt übersehn, aber die SuFu spuckte nichts wirklich brauchbares aus: Wie siehts jetzt aus mit nem Lan-Modus? Ist der jetzt drin, oder kommt der später erst nach?

sei laut
2010-07-28, 16:11:33
Habs bestimmt übersehn, aber die SuFu spuckte nichts wirklich brauchbares aus: Wie siehts jetzt aus mit nem Lan-Modus? Ist der jetzt drin, oder kommt der später erst nach?
Von offizieller Seite her beides nein.

perforierer
2010-07-28, 16:58:16
Habs bestimmt übersehn, aber die SuFu spuckte nichts wirklich brauchbares aus: Wie siehts jetzt aus mit nem Lan-Modus? Ist der jetzt drin, oder kommt der später erst nach?

Leider kein Lan, soll auch keines geben. Gehört zu den paar wirklich fiesen Schwächen von SC2, trotz aller guten seiten des MP und SP.

Fairy
2010-07-28, 17:02:32
Hat evtl. jemand von euch vielen einen 7 Stunden-Demo-Key für mich übrig, wenn er nicht gebraucht wird, damit ich das Spiel mal etwas anzocken kann? ;) Konnte leider nicht die Beta spielen. Wäre sehr nett!

Rancor
2010-07-28, 17:57:05
Viper;8174472']Ich hab fast durchgängig 60fps (vsync an) und kein Ruckeln.

Zockst du auch auf Ultra?

MungoKang
2010-07-28, 18:00:00
@ Fairy , du hast PN

Fairy
2010-07-28, 18:01:44
Vom geilsten, hab vielen Dank!! :up:

Drachentöter
2010-07-28, 18:11:33
Habe auch noch einen Gastkey abzugeben, wer sich zuerst meldet bekommt ihn so gegen 22-23 Uhr, dann bin ich wieder zuhause.

[dzp]Viper
2010-07-28, 19:05:20
Zockst du auch auf Ultra?

Jup aber ohne AA. Sieht man in dem Spiel eh nicht soo stark (ausser bei den Zwischensequenzen)

EcHo
2010-07-28, 19:37:36
Hallo

würde gerne meine alte Crap-Hardware mit SC2 testen! Falls einen noch einen Demo-Key hat


BITTE ich ihn mir zu schicken!


Vielen dank!:)

thade
2010-07-28, 19:47:34
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Endlich wieder ein RTS welches mich länger fesseln wird. Das schaffte seit Generals kein RTS mehr.

Ich werde erstmal den SP schön langsam durchspielen und mich dann dem MP widmen. Ich zock jetzt in der englischen Sync und finds deutlich besser! Der Soundtrack ist sowas von geil, richtig richtig gut gemacht!

Auf dem MacBook läufts unter Windows 7 ganz gut mit einem Ultra-High-Medium Mix. ;)

Anfi
2010-07-28, 19:51:02
Was hat es eigentlich im MP mit diesem Bonus-Pool auf sich?

Roi Danton
2010-07-28, 19:52:55
Was hat es eigentlich im MP mit diesem Bonus-Pool auf sich?Wenn Du ne Weile nicht spielst, kannst Du so schneller Deinen Rang wieder aufholen (da die anderen ja Punkte holen in der Zeit). Dient zur Einhaltung des Matchmakings - nicht, dass Du ewig gegen Leute spielen musst, die zu schlecht für Dich sind.

In dem Stream gabs bei den Marines eine Einheit namens "Thor" die spricht wie Arnold schwarzenegger in den original filmen, herrlicher Gag von blizzard.Ist das nun der Schwarzenegger selbst? Klingt halt so wie in den Filmen.

cR@b
2010-07-28, 19:53:44
Viper;8174914']Jup aber ohne AA. Sieht man in dem Spiel eh nicht soo stark (ausser bei den Zwischensequenzen)

Ah ok das erklärt Einiges ;) Habe alles auf Ultra + 4xMSAA und 8x Aniso. Finde es schon arg schwach, dass Blizzard AA nicht Ingame integriert hat! Ich sehe den Unterschied ohne AA gewaltig und gänzlich ohne, würde ich das Spiel beiseite legen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt gekauft....

Schwach... äußerst schwach! :(

wankman
2010-07-28, 19:53:55
Hi, habe noch nen Gast Pass.
schreibt ne PM innerhalb der nächsten 10-15 min

Nightspider
2010-07-28, 20:12:06
Ah ok das erklärt Einiges ;) Habe alles auf Ultra + 4xMSAA und 8x Aniso. Finde es schon arg schwach, dass Blizzard AA nicht Ingame integriert hat! Ich sehe den Unterschied ohne AA gewaltig und gänzlich ohne, würde ich das Spiel beiseite legen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt gekauft....

Schwach... äußerst schwach! :(

Kannst ja mal Test wie Downsampling performed!

Um wieviel % bricht eine GTX 480 ein mit 4*AA ?

BaggiBox
2010-07-28, 20:38:05
Boah vorhin hab ich mit mein Kumpel gegen ein anderen gezockt aus dem Internet und das war ja voll der kranke Freak ! Also 2vs1

Wir wollten beide schnell RUSHEN aber Pustekuchen !!
Er hat uns schon mit seiner fetten Armee empfangen. :freak:

Fatality
2010-07-28, 20:44:11
ich hab jetzt einen trialkey von nem kollegen bekommen.
hat wer nen link wo ich den trial-client runterladen kann?
gibts das überhaupt schon?

ps: der trialzettel ist ja wohl verarsche, man hat 14 tage ab aktivierung aber nur 7 std insgesamt spielzeit.. lol

Phlox
2010-07-28, 20:47:47
ja 7 Stunden find auch auch sehr knapp, hab einem vom Kumpel einen bekommen. Aber man kann doch regulär im B.net die 7 Stunden spielen oder ?

Fatality
2010-07-28, 20:55:18
ja 7 Stunden find auch auch sehr knapp, hab einem vom Kumpel einen bekommen. Aber man kann doch regulär im B.net die 7 Stunden spielen oder ?

wo is der testclient zu ziehen? will saugen lassen damit ich morgen zocken kann^^

Rancor
2010-07-28, 21:00:04
Viper;8174914']Jup aber ohne AA. Sieht man in dem Spiel eh nicht soo stark (ausser bei den Zwischensequenzen)

Und du hast immer 60FPS durchgehend? Auf jedem Planeten?

BaggiBox
2010-07-28, 21:00:53
wo is der testclient zu ziehen? will saugen lassen damit ich morgen zocken kann^^

Melde dich auf battlenet an, gib den key ein und zieh dir dort den client,

JaniC
2010-07-28, 21:03:38
In der Kampagne bei der Mission mit Tag/Nacht-Wechsel ist meine HD4850 nachts eingebrochen, da hat es definitiv geruckelt, vielleicht 15-25fps.

Tagsüber geht es weitgehend flüssig, auch wenn es heiss hergeht.
Alles Ultra, Texturen High.

Weiss auch nicht, was man ändern könnte, was optisch am wenigstens ändert aber Performance stark verbessert. Wäre nur bereit, fast gleiche Optik, viel mehr Perf., sonst lass ich erstmal alles auf Ultra.
Hoffe auf ein 10.8, der es nachts etwas flüssiger macht.


AA 0x, AF 16x übers CCC, 1920x1080.
Multi fühlt sich flüssiger an als die Kampagne an manchen stellen.

Die Lavamap lief auch hart an der Grenze.

PS: Spiel trotzdem epic!

Das es bei amazon.de ausverkauft ist, ist irgendwie total unglaublig :D

#44
2010-07-28, 21:11:12
Das es bei amazon.de ausverkauft ist, ist irgendwie total unglaublig :D War eher zu erwarten, wie ich meine. Die meisten Vorbestellungen dürften dank niedrigem Preis + Preisgarantie dort gemacht worden sein. Dann noch die Preissenkung auf 38,99€. Wer nicht in einen Laden will, die Ware aber dennoch schnell bekommen möchte bestellt halt bei Amazon.

Fairy
2010-07-28, 21:14:38
wo is der testclient zu ziehen? will saugen lassen damit ich morgen zocken kann^^
Lädst du schon runter? Sag mir mal, ob du 'ne Fehlermeldung vom Blizzard-Downloader bekommst. Bei 3,5 GB zickt das Teil derbe rum. "Download nicht autorisiert" oder so ähnlich.

Edith: Neustart gemacht, dann überprüft der BD, wieviel ich schon geladen hab und macht anstatt bei 3,5 GB bei 1,56 GB weiter! :up: ;(

Logan
2010-07-28, 21:25:15
Leider spiele ich keine RTS :( Habe aber beim kumpel gerade mit geschaut, leider konnte ich mich dafür immer noch nicht ganz erwärmen, aber ich fand die ingame cutscenes genial, super geile grafik, weisser einer ob das ne hauseigene blizzard engine ist ? Hoffe in zukunft sehen wir paar shooter mit dieser engine :D

MrNice
2010-07-28, 21:49:23
Hi,

hab da mal ne Frage bezügl. Replays. Wieso sieht man am ende des reps nicht den Scorescreen?
Wie kann ich mir den von nem Pro Game reinziehen zwecks BO?
Wenn des Rep zuende ist kommt nur rechts bei der Geschwindigkeit DONE
aber ich kann keinen Scorescreen sehen, komme direkt danach wieder in BNET Menü...

Bei HDStarcraft hab ich nach dem Rep oft den Scorescreen gesehen,
gibts den in der Final nachm rep net mehr?

deepmac
2010-07-28, 21:58:42
So habe mal Paar Missionen unter OSX und Win7 x64 gespielt. Treiber waren von der Bootcamp CD! Ich denke da wäre dann noch 10% Luft nach oben.

Eklatanter unterschied.

OSX in 1920x1200@Medium bringt selbe
Framerate wie Win7 in 1920x1200@High.

17"er MacBook mit 2,8 C2D, 8GB RAM, 9600M GT

Shader runterstufen bringt erheblichen Performance zuwachs in OSX :eek:
lässt es dann aber wirklich altbacken aussehen ;D


wie testest man die Framerate im Spiel? Gibts da sone interne Spielebench wie bei Supreme Comander?

cR@b
2010-07-28, 22:25:55
wie testest man die Framerate im Spiel? Gibts da sone interne Spielebench wie bei Supreme Comander?

Also ich seh sofort wenn ich unter 75fps falle, anhand von hackelnden Bewegungen. Zudem läuft Fraps und zeigt die dazu passenden Frames an. Denke da gibt es noch Potential zum optimieren siehe Alien Swarm das eine spezielle Level, welches auch mittendrin ruckelte bis ein Patch released wurde, der dieses Problem behebt ;)

sei laut
2010-07-28, 22:28:37
Leider spiele ich keine RTS :( Habe aber beim kumpel gerade mit geschaut, leider konnte ich mich dafür immer noch nicht ganz erwärmen, aber ich fand die ingame cutscenes genial, super geile grafik, weisser einer ob das ne hauseigene blizzard engine ist ? Hoffe in zukunft sehen wir paar shooter mit dieser engine :D
Wenn Blizzard nicht Starcraft Ghost aus dem Hut zaubert, wirst du keinen Shooter damit sehen.
Blizzard nutzt immer eine eigene Engine und verkauft diese auch nicht.

Raokhar
2010-07-28, 22:38:24
Hallo, hat hier schon jemand die Mission:
"In ewiger Finsternis"
auf dem Schwierigkeitsgrad 'Brutal' geschafft und könnte ein paar Tipps geben?

Ich schaffe 1900/2500 tote Zerg. Anfangs pumpe ich dunkle Templar gegen Bodeneinheiten und Phönixe gegen Mutas. Sobald Phasengleiter verfügbar sind, pumpe ich diese und upgrade sie. Ankommende Brutlords werden soweit möglich sofort abgeschossen, damit die DTs ihre Arbeit verrichten können.
Jedoch ist bei 1900 Schluss. Dann werd ich von zu vielen Mutas und Schändern von der Karte geputzt.

sei laut
2010-07-28, 22:41:20
Schreib den Namen der Mission auch außerhalb des Spoilers, sonst weiß keiner, der den SP nicht schon abgeschlossen hat, ob er auf den Spoiler klicken soll.

Silvir
2010-07-28, 22:58:07
Kannst ja mal Test wie Downsampling performed!

Um wieviel % bricht eine GTX 480 ein mit 4*AA ?

Laut einiger reviews um ca. 40%, bei mir (eben schnell getestet) sind's mehr als 50% (Brücke Hyperion). Visuell sieht's folgendermassen aus:

http://www.abload.de/img/sc2_aayhbb.gif

1. no AA (~91 FPS)
2. 4x MSAA (~42 FPS) (oder ist das CSAA? Bin gerade nach vielen Jahren ATI wieder auf nVidia umgestiegen und habe mich noch nicht so mit den ganzen NV AA Modi auseinandergesetzt :redface:)
3. 4x SSAA (~22 FPS)

Drachentöter
2010-07-28, 23:16:27
SSAA sieht ja sehr gut aus, ist aber wie meistens nicht spielbar. Ich hoffe das Blizzard da für euch noch mal Hand anlegt, wobei die Engine bei denen wohl ganz weit im Hintergrund steht.

Mein Gastkey ist weg!

][immy
2010-07-28, 23:43:12
In der Kampagne bei der Mission mit Tag/Nacht-Wechsel ist meine HD4850 nachts eingebrochen, da hat es definitiv geruckelt, vielleicht 15-25fps.

Tagsüber geht es weitgehend flüssig, auch wenn es heiss hergeht.
Alles Ultra, Texturen High.

Weiss auch nicht, was man ändern könnte, was optisch am wenigstens ändert aber Performance stark verbessert. Wäre nur bereit, fast gleiche Optik, viel mehr Perf., sonst lass ich erstmal alles auf Ultra.
Hoffe auf ein 10.8, der es nachts etwas flüssiger macht.


AA 0x, AF 16x übers CCC, 1920x1080.
Multi fühlt sich flüssiger an als die Kampagne an manchen stellen.

Die Lavamap lief auch hart an der Grenze.

PS: Spiel trotzdem epic!

Das es bei amazon.de ausverkauft ist, ist irgendwie total unglaublig :D
hatte keine Probleme auf den Maps. ebenfalls mit 4850 und allen details auf 1920x1080

find es bisher ziemlich genial.
einziger Bug der mir bisher aufgefallen ist, das sich die reaper ab und an mal im gelände verhaspeln und nicht vom fleck kommen. kann mich nicht erinnern das sowas in der beta mal passiert ist.

Drexel
2010-07-28, 23:52:56
In der Kampagne bei der Mission mit Tag/Nacht-Wechsel ist meine HD4850 nachts eingebrochen, da hat es definitiv geruckelt, vielleicht 15-25fps.

Tagsüber geht es weitgehend flüssig, auch wenn es heiss hergeht.
Alles Ultra, Texturen High.

Weiss auch nicht, was man ändern könnte, was optisch am wenigstens ändert aber Performance stark verbessert. Wäre nur bereit, fast gleiche Optik, viel mehr Perf., sonst lass ich erstmal alles auf Ultra.
Hoffe auf ein 10.8, der es nachts etwas flüssiger macht.


AA 0x, AF 16x übers CCC, 1920x1080.
Multi fühlt sich flüssiger an als die Kampagne an manchen stellen.

Die Lavamap lief auch hart an der Grenze.

PS: Spiel trotzdem epic!

Das es bei amazon.de ausverkauft ist, ist irgendwie total unglaublig :D

Beim Nachteffekt habe ich bei mir auch ein ruckeln verspürt, während ich sonst ohne Probs in meinen Settings Spiele.


Aber der SP ist der absolute Hammer, fängt lahm an und steigert sich aber bis zum Schluss, die Sequenz vorm letzten Level war einfach nur gänsehautmäßig. Kam mir vor wie in nem Michael Bay Film. :D

Kalimar
2010-07-29, 00:08:46
Bei mir (HD4850, alles Ultra, Textur High) gingen die FPS nachts ebenfalls deutlich runter. Aber war noch alles gut spielbar.

Danbaradur
2010-07-29, 00:13:11
Ich werde erstmal den SP schön langsam durchspielen und mich dann dem MP widmen. Ich zock jetzt in der englischen Sync und finds deutlich besser! Der Soundtrack ist sowas von geil, richtig richtig gut gemacht!

So gehe ich auch vor und falls du dich wunderst, dass Heather noch nicht bei dir ist kann ich dich beruhigen, sie ist noch bei mir. ;)

Starcraft II hat an Verzauberung überhaupt noch nicht nachgelassen. Habe z. Zt. 11 Missionen gezockt und fühl mich richtig gut dabei. Es ist immer wieder schön nach einem Auftrag in die Schiffsmesse zu kommen, einen kleinen Plausch zu halten, schauen wie es im Labor läuft und einen kleinen Abstecher ins Arsenal zu machen, bevor man sich wieder auf der Brücke findet und die Sternenkarte studiert.

Die Aufträge sind abwechslungsreich und es stellt sich keine Routine ein. Anfangs empfand ich die Grafik als zweckdienlich, mittlerweile finde ich sie äußerst gelungen und hübsch. Sound, Vertonung alles 1A.
Was ich auch absolut klasse finde ist der Umstand, dass das Game keine Macken im Bezug auf Abstürze hat, läuft bei mir wie ein Schweizer Uhrwerk.

Das Einzige was ich bemängel kann, ist der zu geringe VK von 39.- Euro. Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber wenn man sich mal klar macht was man da für 39.- Euro bekommt ist es meiner Meinung nach fast geschenkt.

Muss mir jetzt wieder die neusten News von Donny Vermillion anhören, bin schließlich eben als Newsjunkie ausgezeichnet worden.

JaniC
2010-07-29, 01:22:00
An die drei 4850 User:

Welchen Cat verwendet ihr? Hab immer noch den 10.4a pre drauf, die danach waren irgendwie alle buggy.

Kalimar
2010-07-29, 01:28:07
Catalyst™ Version 10.6

Scarred
2010-07-29, 01:29:08
Ich würde mich ebenfalls über einen Demokey freuen. :smile:

Armaq
2010-07-29, 02:38:46
Also flüssig läuft es auf bestimmten Single-Player-Maps einfach nicht mehr, wenn man mit meinem System alles auf Ultra hat. Wer sich Gewissheit verschaffen will, der drückt STRG+ALT+F und hat einen internen Framecounter. Auch aths hat aus der Beta-Erfahrung heraus nicht alles auf Ultra, weil man schon im 2on2 nicht mehr wirklich hinkommt mit einer GTX 285.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen alles in Ruhe zu genießen, was der SP-Part hergibt. Im MP ist dann wieder Stress angesagt. :D

Tigershark
2010-07-29, 07:52:17
[immy;8175494']hatte keine Probleme auf den Maps. ebenfalls mit 4850 und allen details auf 1920x1080

find es bisher ziemlich genial.
einziger Bug der mir bisher aufgefallen ist, das sich die reaper ab und an mal im gelände verhaspeln und nicht vom fleck kommen. kann mich nicht erinnern das sowas in der beta mal passiert ist.

Doch - leider. Ab Phase 2 der Beta ist das passiert. Fand ich auch sehr merkwürdig, was mich vor allem wundert ist dass es scheinbar noch nicht groß aufgefallen ist...

EcHo
2010-07-29, 08:18:51
Oh man,


trotz ergattertem Demo-Key bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

http://img230.imageshack.us/img230/497/bildschirmfoto1jk.png

Bekannte Probleme mit UPNP? Kann mir einer helfen? Hab den Installer jetzt ca. 10mal ausgeführt, immer das gleiche Problem. (Installer ist von blizzard.com)

pubi
2010-07-29, 08:20:48
Hatte ich auch 2 mal, habe einfach den Installer nochmal runtergeladen und gestartet und er hat ohne zu meckern weitergemacht, also da wo er vorher stehen geblieben war.

(Gehe davon aus, dass du den gleichen Installer nochmal verwendet hast, das ging bei mir auch nicht.)

EcHo
2010-07-29, 08:46:27
Anderer Installer hilft leider auch nicht: (mehr infos)


http://img808.imageshack.us/img808/1144/bildschirmfoto.jpg

Drexel
2010-07-29, 09:35:05
Ich hab auch noch 2 7 Stunden Keys. Wer will PM an mich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich weitere "Chars" anzulegen?

teh j0ix :>
2010-07-29, 09:35:15
Gestern hab ich mich mal an die Zerg rangetraut. Gegner war Terraner ... erst hab ich mit einigen Bodeneinheiten angegriffen, die dann prompt von lustigen Flammenwerfern in Stücke gerissen wurden :ulol: Also in der nächsten Welle voll auf Flugeinheiten gesetzt ... Mutalisken sind recht flott gebaut und dazu einige Schänder um die dicken Schiffe abzuwehren und siehe da .. kurzer Angriff -> exe zerstört ... nächster Angruff -> main down :ulol: ich mag die Teile :uup:

JoergH
2010-07-29, 09:41:38
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich weitere "Chars" anzulegen?
Nein, im Moment geht das nicht.

Ich denke aber das es kommen wird, sonst wäre ja die "Charakteranmeldung" unnötig...

PS: Auch der Name ist im Moment nicht änderbar...

phoenix887
2010-07-29, 11:11:43
Wegen AA ich habe subjektiv das Gefühl dass das SSAA-Tool bei meiner GTY 480 nicht richtig greift bei dem Spiel. Spiele mit Downsampling und das sieht bei weiten besser aus( Kanten, Texturen), als AA und SSAA zusammen.

Nur mal so als Tipp.

Quaker
2010-07-29, 11:24:13
Man, Gestern hab ich auch den "Lost Viking" Kasten entdeckt, einfach epic und das in einem RTS Game - ich kanns nicht glauben, als Shoot'em up Fan hatte ich damit glatte ne halbe Stunde versäumt. :)

phoenix887
2010-07-29, 11:48:55
Man, Gestern hab ich auch den "Lost Viking" Kasten entdeckt, einfach epic und das in einem RTS Game - ich kanns nicht glauben, als Shoot'em up Fan hatte ich damit glatte ne halbe Stunde versäumt. :)

Das ist wirklich cool^^

Sewing
2010-07-29, 12:25:52
steigt denn jemand durchs BNET durch?

ich check gar nciht wo welche Ranglisten und welche Achievements für was sind

Roi Danton
2010-07-29, 13:02:28
Da hier einige en & dt spielen: Habt ihr beides gleichzeitig installiert? Gibts dabei Probleme während des Updates? (falsche Pfade o.ä., so dass eine Version nur das Update erfährt)

steigt denn jemand durchs BNET durch?

ich check gar nciht wo welche Ranglisten und welche Achievements für was sindJa. ;) Die kannst Du (nur) über Dein/andere Profile abrufen. Du kannst Dir das Zeug auch im Inet (http://eu.battle.net/sc2/de/) anschauen, wenn Du eingeloggt bist.

IVN
2010-07-29, 13:08:22
Weiss jemand wie man sich die Videosequenzen anschauen kann, ohne die Missionen nochmals durchzuspielen? Ich meine, gibt es ein Menü in welchem man die Videos auswählen und sofort abspielen kann?

Hydrogen_Snake
2010-07-29, 13:13:46
Da hier einige en & dt spielen: Habt ihr beides gleichzeitig installiert? Gibts dabei Probleme während des Updates? (falsche Pfade o.ä., so dass eine Version nur das Update erfährt)

Ja. ;) Die kannst Du (nur) über Dein/andere Profile abrufen. Du kannst Dir das Zeug auch im Inet (http://eu.battle.net/sc2/de/) anschauen, wenn Du eingeloggt bist.

D auf Mac / E auf PC ;D

MrNice
2010-07-29, 13:33:33
Hi,

hab da mal ne Frage bezügl. Replays. Wieso sieht man am ende des reps nicht den Scorescreen?
Wie kann ich mir den von nem Pro Game reinziehen zwecks BO?
Wenn des Rep zuende ist kommt nur rechts bei der Geschwindigkeit DONE
aber ich kann keinen Scorescreen sehen, komme direkt danach wieder in BNET Menü...

Bei HDStarcraft hab ich nach dem Rep oft den Scorescreen gesehen,
gibts den in der Final nachm rep net mehr?

Hat darauf evtl einer ne Antwort? Würd mir gern von Pro Reps die BO reinziehen nur der Score Screen nach dem Rep kommt einfach nicht.

Mfg
MrNice

Schroeder
2010-07-29, 13:36:22
Weiss jemand wie man sich die Videosequenzen anschauen kann, ohne die Missionen nochmals durchzuspielen? Ich meine, gibt es ein Menü in welchem man die Videos auswählen und sofort abspielen kann?
Hast du schon auf der Brücke im "Missionsrecorder" (hinter der Sternenkarte) geschaut?

IVN
2010-07-29, 13:41:02
Hast du schon auf der Brücke im "Missionsrecorder" (hinter der Sternenkarte) geschaut?
Das kenne ich schon, und ne, das ist nicht was ich gemeint habe.

Ich mein, kann man sie sie sich ansehen, OHNE nen SPielstand (wie zB Brücke) laden zu müssen? Direkt nachdem ich ins Spiel komme, habe ich be Singleplayer nur die folgenden Möglichkeiten:

a) Fortfahren (der letzte Spielstand)

b) Laden

c) neue Kampagne starten

sei laut
2010-07-29, 13:41:05
Hat darauf evtl einer ne Antwort? Würd mir gern von Pro Reps die BO reinziehen nur der Score Screen nach dem Rep kommt einfach nicht.

Mfg
MrNice
Wo hast du das denn gesehen? In der beta gabs das auch nicht.

Asaraki
2010-07-29, 13:41:44
Hat darauf evtl einer ne Antwort? Würd mir gern von Pro Reps die BO reinziehen nur der Score Screen nach dem Rep kommt einfach nicht.

Mfg
MrNice

das waren imho live casts und nicht replays. und sonst wäre das in der beta mal gegangen aber offenbar nicht mehr.

Schroeder
2010-07-29, 13:41:46
Das kenne ich schon, und ne, das ist nicht was ich gemeint habe.

Ich mein, kann man sie sie sich ansehen, OHNE nen SPielstand (wie zB Brücke) laden zu müssen? Direkt nachdem ich ins Spiel komme, habe ich be Singleplayer nur die folgenden Möglichkeiten:

a) Fortfahren (der letzte Spielstand)

b) Laden

c) neue Kampagne starten
Achso. Sorry ;(

IVN
2010-07-29, 15:08:27
Da hier einige en & dt spielen: Habt ihr beides gleichzeitig installiert? Gibts dabei Probleme während des Updates? (falsche Pfade o.ä., so dass eine Version nur das Update erfährt)

Ja. ;) Die kannst Du (nur) über Dein/andere Profile abrufen. Du kannst Dir das Zeug auch im Inet (http://eu.battle.net/sc2/de/) anschauen, wenn Du eingeloggt bist.
Das würde mich auch interessieren. Ich würde gerne die englische Synchro mit der deutschen vergleichen.

Armaq
2010-07-29, 15:09:51
Ich hab vorhin die dt. runter geworfen und die engl. installiert.

IVN
2010-07-29, 15:12:16
Ich hab vorhin die dt. runter geworfen und die engl. installiert.
Ja, aber kann man beide gleichzeitig drauf haben? Ich würde mir gerne einige Dialoge in der englischen und dann in der deutschen Version anschauen. :)

Sewing
2010-07-29, 15:29:17
seh ich das richtig, dass es bislang in der Ladder nur fünf 1on1 maps und drei 2on2 maps gibt?

und wo tue ich heruntergeladene Replay Dateien hin um sie im Spiel anschaun zu können?

IVN
2010-07-29, 15:32:55
seh ich das richtig, dass es bislang in der Ladder nur fünf 1on1 maps und drei 2on2 maps gibt?
Ich hab seit dem Release keine MP-Matches gespielt, aber ich gehe davon aus, das es richtig ist. Und "bislang" ist gut, da das SPiel gerade mal seit 2 Tagen auf dem Markt ist. :biggrin:
Aber keine Sorge, die Blizz-Community ist sehr aktiv, du wirst in nu mehr Maps zu Verfügung haben, als Zeit um sie alle anzuspielen. ;)
Besonders die verrückten Koreaner werden wohl schnell pervers gute Maps raushauen.


und wo tue ich heruntergeladene Replay Dateien hin um sie im Spiel anschaun zu können?
WinXP, Vista oder 7?

Auf XP ist es wohl der EigeneDaten/SC2/Accounts...irgendwo dadrin. Kann dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, da ich seit Release keine MP-Matches gespielt, und somit keine Replays habe.

Sewing
2010-07-29, 15:39:21
windows 7, habe sie dort auch schon wie vorgeschlagen in den Ordner, der sich unter "Eigene Dokumente" befindet getan aber sie tauchen im Spiel dennoch nicht auf oO

da Vinci
2010-07-29, 15:53:03
Hallo zusammen!

Mein Cousin möchte sich einen neuen Desktop-PC zusammenstellen lassen, um Starcraft 2 zu spielen.
Mit seinem Laptop muß er aktuell auf niedrigste Einstellung stellen um flüssig zocken zu können.

Welches System braucht er um auf höchster Detailstufe flüssig auch in Extremsituationen (mehrere KI-Gegner, 100+ Einheiten) zu spielen.
AA ist nicht notwendig.
Sein 19" Monitor hat 1440x900 Auflösung.

Reichen da wirklich die von Blizzard empfohlenen Komponenten?

Edit: Sein Budget liegt bei 700€

sei laut
2010-07-29, 16:11:24
windows 7, habe sie dort auch schon wie vorgeschlagen in den Ordner, der sich unter "Eigene Dokumente" befindet getan aber sie tauchen im Spiel dennoch nicht auf oO
Ich weiß nicht, ob es daher kommt, dass ich die beta installiert hatte, aber und das ist jetzt kein Witz, bei mir ist der Pfad wir folgt in Vista:
..Dokumente\StarCraft II Beta\Accounts\*Nummer*\*noch eine Nummer*\Replays\

Da sind nicht die Replays der Beta drin, die sind in einem anderen Ordner. :|

Eidolon
2010-07-29, 16:24:01
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9122/2024773/StarCraft_II_Wings_of_Liberty%7CSchaetzung_1,8_Millionen_am_Starttag.html

Hach wie schön, hoffe das lesen viele Entwickler, die behaupten man könnte auf dem PC nichts mehr verkaufen... "in your face!".

D3aDl0cK
2010-07-29, 16:30:14
Dumme frage, habt ihr den Beta client runtergeschmissen oder wird der überschrieben oder coexistiert der unnötig auf der platte mit seinen 10gb rum?

san.salvador
2010-07-29, 16:33:17
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9122/2024773/StarCraft_II_Wings_of_Liberty%7CSchaetzung_1,8_Millionen_am_Starttag.html

Hach wie schön, hoffe das lesen viele Entwickler, die behaupten man könnte auf dem PC nichts mehr verkaufen... "in your face!".
Ich hab SCII irgendwie kaum verfolgt, welches Kopierschutzmodell steht dennn da eigentlich dahinter?

Asaraki
2010-07-29, 16:52:23
Ich hab SCII irgendwie kaum verfolgt, welches Kopierschutzmodell steht dennn da eigentlich dahinter?

Onlineaktivierung, Ständig-Online.

sei laut
2010-07-29, 16:53:35
Ich hab SCII irgendwie kaum verfolgt, welches Kopierschutzmodell steht dennn da eigentlich dahinter?
Anbindung ans battle.net, also sowas wie Steam.
Aber im Grunde keiner, da es ein Multiplayertitel ist, der SP ist afaik schon vor Release geknackt gewesen.

@D3aDl0cK: beta und Release-Version tangieren sich nicht, wird auch nichts überschrieben.

Goser
2010-07-29, 16:54:56
Ich hab SCII irgendwie kaum verfolgt, welches Kopierschutzmodell steht dennn da eigentlich dahinter?

Onlineaktivierung, Ständig-Online.

Auch für den Singleplayer?
Wenn ja, was passiert wenn die Verbindung während des Sp Spiels mal weg bricht?

#44
2010-07-29, 17:11:15
KA ob es schonmal angemerkt wurde: In den Audio-Settings gibt es die Optionen 5. Jan und 7. Jan ;D
Ich wollte noch nen Screen machen aber da war nur Schwarz in der Zwischenablage o.O

€: Schön, SC2 hat im Eigene Dokumente Ordner auch nen Ordner für Screens:
http://img835.imageshack.us/img835/222/screenshot2010072917010.th.jpg (http://img835.imageshack.us/i/screenshot2010072917010.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

IVN
2010-07-29, 17:13:40
Auch für den Singleplayer?
Wenn ja, was passiert wenn die Verbindung während des Sp Spiels mal weg bricht?
Nix, du kannst ruhig weiterspielen. ABER - und das könnte für dich wichtig sein, falls du darauf stehst - können keine Achievements gespeichert werden, falls die Verbindung während einer Mission verloren geht.

Arcanoxer
2010-07-29, 17:19:23
Werden nicht auch die ganzen Savegames online gespeichert?

Nightspider
2010-07-29, 17:19:30
Bescheuert ist eigentlich wieder nur, das so ein neues Spiel keine 4 Kerne nutzen kann.

Klar...ich weiß...Blizzard arbeitet seit 5 Jahren daran und am Anfang hat es wohl nichtmal DualCores unterstützt (?) aber die hätte man ruhig einbauen können, bei den Produktionskosten und Mannstunden, die in das Spiel gesteckt wurden.

Ich hoffe das QuadCore-Engine Update kommt mit dem 1. oder spätestens mit dem 2. Addon. Immerhin überlegt Blizzard ja sogar ein Extreme-Grafik-Modus einzubauen.

Wie PCGH auch schreibt: Das Spiel ist CPU limitiert. Und bei 2on2 oder 3on3 Schlachten gehen die FPS halt schon leicht runter.

Besonders schlimm, da kein Genre soviel Potential hergibt, Rechenarbeit auf viele Kerne aufzuteilen. (Ki, Wegfindung, [einzelnder Spieler], Animationen, Sound, Grafik, usw.)

Denn gerade wie man im PCGH Benchmark sieht, liegen die Minimum FPS bei einer GTX 480 mit einem 4 Ghz QuadCore bei nur bei 50% der durchschnittlichen fps liegt.

http://www.abload.de/img/sc2m7db.jpg

Gerade in so einem schnellen Spiel kann man viel FPS gebrauchen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten/Strategiespiel/Test/

Das dürfte vor allem Custom Maps und Fun Maps mit einer hohen Anzahl ein Einheiten limitieren.

Ich hab schon bei WarCraft 3 gekotzt, wenn wir uns auf Lan mit paar hundert einheiten gekloppt haben. Ich sag nur Line Tower Wars!

Und dabei hatte ich schon immer mit die schnellsten CPUs mit starken OC...

Muss das sein Blizzard? :(

Ist ja jetzt nicht so das in den 5 Jahren keiner hätte noch an der Engine schrauben können.

KA ob es schonmal angemerkt wurde: In den Audio-Settings gibt es die Optionen 5. Jan und 7. Jan ;D
Ich wollte noch nen Screen machen aber da war nur Schwarz in der Zwischenablage o.O

€: Schön, SC2 hat im Eigene Dokumente Ordner auch nen Ordner für Screens:
http://img835.imageshack.us/img835/222/screenshot2010072917010.th.jpg (http://img835.imageshack.us/i/screenshot2010072917010.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Wurde erst 3-4 mal angemerkt! ;)

san.salvador
2010-07-29, 17:25:37
Das sind die Benches für max. Details. Dazu wird niemand gezwungen.

Sewing
2010-07-29, 17:30:17
finde das Spiel dennoch in vielen Szenen absolut unübersichtlich, viel schlimmer als bei wc3 beispielsweise

Crop Circle
2010-07-29, 17:47:04
In der Mission, in welcher man verseuchte Gebäude niederbrennen soll, soll man als Bonus auch zwei Verseucher zerstören. Aber an den auf der Karte markierten Stellen ist nichts. :confused:

Kann mir einer helfen?

L233
2010-07-29, 17:49:09
In der Mission, in welcher man verseuchte Gebäude niederbrennen soll, soll man als Bonus auch zwei Verseucher zerstören. Aber an den auf der Karte markierten Stellen ist nichts. :confused:

Kann mir einer helfen?
Sind IIRC nur nachts da.

Nightspider
2010-07-29, 17:52:34
Das sind die Benches für max. Details. Dazu wird niemand gezwungen.

Es gibt aber auch Spiele die besser aussehen und deutlich besser laufen! ;)

Und bei anderen Spielen gibts keine Custommaps, die gerne ein vielfaches der Leistung des normalen Spiels benötigen.

Da hilft dir dein Low-Mod auch nicht viel.

Zudem gehts hier immernoch um CPU Power, die verändert sich durch Grafiksettings nicht all zu sehr. ;)

IVN
2010-07-29, 18:01:16
Werden nicht auch die ganzen Savegames online gespeichert?
Nein. Bei mir sind die im SC2-Folder unter "Eigene Daten".

IVN
2010-07-29, 18:12:10
Bescheuert ist eigentlich wieder nur, das so ein neues Spiel keine 4 Kerne nutzen kann.

Klar...ich weiß...Blizzard arbeitet seit 5 Jahren daran und am Anfang hat es wohl nichtmal DualCores unterstützt (?) aber die hätte man ruhig einbauen können, bei den Produktionskosten und Mannstunden, die in das Spiel gesteckt wurden.

Ich hoffe das QuadCore-Engine Update kommt mit dem 1. oder spätestens mit dem 2. Addon. Immerhin überlegt Blizzard ja sogar ein Extreme-Grafik-Modus einzubauen.

Wie PCGH auch schreibt: Das Spiel ist CPU limitiert. Und bei 2on2 oder 3on3 Schlachten gehen die FPS halt schon leicht runter.

Besonders schlimm, da kein Genre soviel Potential hergibt, Rechenarbeit auf viele Kerne aufzuteilen. (Ki, Wegfindung, [einzelnder Spieler], Animationen, Sound, Grafik, usw.)

Denn gerade wie man im PCGH Benchmark sieht, liegen die Minimum FPS bei einer GTX 480 mit einem 4 Ghz QuadCore bei nur bei 50% der durchschnittlichen fps liegt.

http://www.abload.de/img/sc2m7db.jpg

Gerade in so einem schnellen Spiel kann man viel FPS gebrauchen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten/Strategiespiel/Test/

Das dürfte vor allem Custom Maps und Fun Maps mit einer hohen Anzahl ein Einheiten limitieren.Ja, das ist echt schade. Ich habs aber auch nicht anders erwartet. In meinen Augen war Blizz nie eine besonders Technologie-orientierte Spieleschmiede. Ich gehe sogar so weit, und behaupte, das sie nur durchschnittlich gute Programmierer haben. Deren Stärke war und ist noch immer auf der Content-Seite der DInge. Stimmige, auch wenn nicht "Cutting-Edge", Grafik. Grandiose Zwischensequenzen und eine extremst immersive Atmo und Story. Das sie die Grafik und damit die HW-Anforderungen überhaupt so hoch geschraubt haben, war für mich eine echte Überraschung. Ich hatte, ehrlich gesagt, viel weniger erwartet. Ich meine, Diablo1/2, WC3, WoW, keines dieser Spiele hatte gute Grafik. Bei Erscheinen war die Grafik dieser Spiele nicht mal Durchschnitt, sondern eher Low-End. Mich hat das aber nie sonderlich gestört. Und deswegen habe ich auch nicht erwartet, das sie bei SC2 mit Technologie glänzen. ;)

Ich hab schon bei WarCraft 3 gekotzt, wenn wir uns auf Lan mit paar hundert einheiten gekloppt haben. Ich sag nur Line Tower Wars!
Und dabei hatte ich schon immer mit die schnellsten CPUs mit starken OC...

Muss das sein Blizzard? :(

Ist ja jetzt nicht so das in den 5 Jahren keiner hätte noch an der Engine schrauben können.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hab WC3 auf einem Pentium M @ 1.6GHz, mit 1 Gig und ner go6600 gespielt, und hatte in keiner Situation Probleme. In meinen Augen war WC3 bei Release um einiges weniger HW-hungrig als SC2. Das letztere Spiel ist ein wahrer CPU-Fresser.

Es gibt aber auch Spiele die besser aussehen und deutlich besser laufen! ;)

Und bei anderen Spielen gibts keine Custommaps, die gerne ein vielfaches der Leistung des normalen Spiels benötigen.

Da hilft dir dein Low-Mod auch nicht viel.

Zudem gehts hier immernoch um CPU Power, die verändert sich durch Grafiksettings nicht all zu sehr. ;)
Es gibt 2, 3 Settings die CPU-Hunger regeln. AFAIK sind das Reflexionen, Physik (unter welchen auch der Poly-Count fällt) und die 3D Modelle der Einheiten (die im kleinen Fenster).

JaniC
2010-07-29, 18:17:39
PCGH schreibt auch:

Interessantes Detail: Starcraft 2 empfiehlt für die Ultra-Detailstufe eine Grafikkarte mit 1.024 MiByte Videospeicher. In der Tat brechen 512-MiB-Modelle wie die Geforce 8800 GT bei "Ultra" massiv ein: Mit hohen Details, welche Starcraft 2 selbstständig einstellt, rechnet die Karte fast 100 Prozent schneller, die Min-Fps sind gar viermal so hoch. Ähnliches gilt für die Radeon HD 4870/512, nur etwas abgeschwächt.

Ich habe eine 4850 und wenn ich den Satz richtig verstehe, reicht es aus, wenn ich alles auf "Hoch" statt auf "Ultra" stelle für smooves Gameplay (außer wenn es wegen Massenschlacht sowieso an der CPU mangelt, E8400 ist aber ganz ok) ?

Beim Worstcase mit ner 4870/512MB noch avg. 29,9fps in 1920x1200 ist aber schon noch ganz ok!

IVN
2010-07-29, 18:19:41
PCGH schreibt auch:



Ich habe eine 4850 und wenn ich den Satz richtig verstehe, reicht es aus, wenn ich alles auf "Hoch" statt auf "Ultra" stelle für smooves Gameplay (außer wenn es wegen Massenschlacht sowieso an der CPU mangelt, E8400 ist aber ganz ok) ?
Ja, so ist es. Und Setting "Hoch" reduziert auch die CPU-Last. Da werden auch Physik und Poly-COunt verringert.

JaniC
2010-07-29, 18:22:11
Also nicht nur Textur auf "Hoch" sondern den ganzen Rest auf "hoch"... werde ich gleich nachher mal testen, hast du es von der Optik verglichen, sieht es noch gleichwertig gut aus?

Nightspider
2010-07-29, 18:22:33
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hab WC3 auf einem Pentium M @ 1.6GHz, mit 1 Gig und ner go6600 gespielt, und hatte in keiner Situation Probleme. In meinen Augen war WC3 bei Release um einiges weniger HW-hungrig als SC2. Das letztere Spiel ist ein wahrer CPU-Fresser.

Das bezog sich ausschließlich auf Funmaps...schon ~1000-2000 viecher gleichzeitig über die Maps hampeln sehen? Dazu massig geballer und hik hak? ^^ (Wehe du fragst jetzt was hik hak ist)

Mir fallen da einige Maps ein wo es fast nur um Masse geht und da kam ich sogar mit meinem 3ghz amd Dualcore auf 18 fps runter...die anderen PCs auf der Lan dümpelten bei ~5-10 fps rum...


Mir ist klar das Blizzard kein Technologieträger ist und ich hab auch keine QuadCore Unterstützung erwartet aber irgendwie sollte sowas zur Basis gehören, gerade mit der riesen Community im rücken, die zu 50% nur Funmaps zocken werden.

Zumindest hat die Leistung der WC3-Engine schon teils das Spielverknügen begrenzt, weil bestimmte Funmaps mit 8 Spielern am abruckeln waren. :(

Und da SC2 sicherlich ebenso lange gespielt werden wird, wie SC1, ich tippe auch auf rund 10 Jahre, wäre so ein support schon recht wichtig.

Schließlich wird die Leistung der CPUs heutzutage fast nurnoch über die Anzahl der Kerne beschleunigt.

Neue Architekturen bringen meist nurnoch 10-20, wenn es gut kommt mal 30% Mehrleistung in 2-3 Jahren-Intervallen.

Früher ging die Mhz Zahl hoch und man konnte nach wenigen Monaten/Jahren schon deutlich mehr FPS haben. Das geht heutzutage leider nichtmehr.

Klar, für den normalen SC2 Multiplayer ist es nicht soo wichtig aber dennoch würden sich das viele wünschen...allen voran die Leute, bei denen 4 von ihren 6 Kernen im idle Modus sind.

Es gibt 2, 3 Settings die CPU-Hunger regeln. AFAIK sind das Reflexionen, Physik (unter welchen auch der Poly-Count fällt) und die 3D Modelle der Einheiten (die im kleinen Fenster).

Okay...das muss ich mir nochmal ansehen. Dennoch sollte doch gerade sowas wie Reflexionen von der Grafikkarte berechnet werden oder? Wieso man da zusätzlich die CPUs quält, die sowieso schon limitieren....hmmm...vor allem da die Grafikleistung viel schneller wächst als die CPU Leistung....

IVN
2010-07-29, 18:24:29
Also nicht nur Textur auf "Hoch" sondern den ganzen Rest auf "hoch"... werde ich gleich nachher mal testen, hast du es von der Optik verglichen, sieht es noch gleichwertig gut aus?
Naja, ich mag zwar gute Grafik, aber bei einem schnellen Spiel, wie SC2, ist mir die Übersicht dann doch wichtiger. Also nein, ich hab nicht genau geschaut. :)

IVN
2010-07-29, 18:27:51
Das bezog sich ausschließlich auf Funmaps...schon ~1000-2000 viecher gleichzeitig über die Maps hampeln sehen? Dazu massig geballer und hik hak? ^^ (Wehe du fragst jetzt was hik hak ist)

Mir fallen da einige Maps ein wo es fast nur um Masse geht und da kam ich sogar mit meinem 3ghz amd Dualcore auf 18 fps runter...die anderen PCs auf der Lan dümpelten bei ~5-10 fps rum...


Mir ist klar das Blizzard kein Technologieträger ist und ich hab auch keine QuadCore Unterstützung erwartet aber irgendwie sollte sowas zur Basis gehören, gerade mit der riesen Community im rücken, die zu 50% nur Funmaps zocken werden.

Zumindest hat die Leistung der WC3-Engine schon teils das Spielverknügen begrenzt, weil bestimmte Funmaps mit 8 Spielern am abruckeln waren. :(

Und da SC2 sicherlich ebenso lange gespielt werden wird, wie SC1, ich tippe auch auf rund 10 Jahre, wäre so ein support schon recht wichtig.

Schließlich wird die Leistung der CPUs heutzutage fast nurnoch über die Anzahl der Kerne beschleunigt.

Neue Architekturen bringen meist nurnoch 10-20, wenn es gut kommt mal 30% Mehrleistung in 2-3 Jahren-Intervallen.

Früher ging die Mhz Zahl hoch und man konnte nach wenigen Monaten/Jahren schon deutlich mehr FPS haben. Das geht heutzutage leider nichtmehr.

Klar, für den normalen SC2 Multiplayer ist es nicht soo wichtig aber dennoch würden sich das viele wünschen...allen voran die Leute, bei denen 4 von ihren 6 Kernen im idle Modus sind.



Okay...das muss ich mir nochmal ansehen. Dennoch sollte doch gerade sowas wie Reflexionen von der Grafikkarte berechnet werden oder? Wieso man da zusätzlich die CPUs quält, die sowieso schon limitieren....hmmm...vor allem da die Grafikleistung viel schneller wächst als die CPU Leistung....
Ja, ich sehe es genau so, wie du. Ich hab zwar gehofft, das Blizz nen 4C-Support von vorneherien integriert, aber so richtig erwartet/daran geglaubt habe ich nicht. ;)

Hoffentlich liefern sie es mit dem 1. Addon nach.


Okay...das muss ich mir nochmal ansehen. Dennoch sollte doch gerade sowas wie Reflexionen von der Grafikkarte berechnet werden oder? Wieso man da zusätzlich die CPUs quält, die sowieso schon limitieren....hmmm...vor allem da die Grafikleistung viel schneller wächst als die CPU Leistung....
Ich weiss es nicht. Aber, iirc, steht im kleinen Kasten, das die Reflexionen nur auf einer schnellen CPU eingeschaltet werden sollen.


Edit: Es sind also die folgenden Settings: Physik, Modelle, Effekte, Filme und Reflexionen, die Einfluss auf CPU-Last haben. Ich vermute, das Physik und Effekte den größten Unterschied machen.

fdk
2010-07-29, 18:42:56
Hat eigentlich noch wer (teilweise ... ging ja 12h) die day9 launchshow gesehen? Da gabs einige nette Sachen, zB. casts der kotb finals, die Synchronsprecher von Raynor und Finley oder das irre Papercraft (http://www.own3d.tv/video/30075/Marauder_Papercraft__Day9-Special_) hier

Scarred
2010-07-29, 19:03:01
Ich hab auch noch 2 7 Stunden Keys. Wer will PM an mich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich weitere "Chars" anzulegen?

Ich bedanke mich für den Key und die ausführliche Anleitung. :smile:

IVN
2010-07-29, 19:04:01
Hat eigentlich noch wer (teilweise ... ging ja 12h) die day9 launchshow gesehen? Da gabs einige nette Sachen, zB. casts der kotb finals, die Synchronsprecher von Raynor und Finley oder das irre Papercraft (http://www.own3d.tv/video/30075/Marauder_Papercraft__Day9-Special_) hier
Nein, das war mir dann doch zu viel. Ich hab ja auch nen Real-Life.

Aber krass was für nen Heidenaufwand das Mädl in diese Firebat-Papierfigur gesteckt hat. :eek:

JaniC
2010-07-29, 19:21:17
@IVN und Nightspider:

In diesem Artikel (http://www.pcgameshardware.de/aid,765248/Starcraft-2-Tuning-Tipps-und-Tricks-fuer-aeltere-PCs/Strategiespiel/Test/) geht PCGH auf die einzelnen Settings ein, allerdings auf einem schwachen DC mit 8800GT.

Dort schreiben sie zum Beispiel "Physik" von "hoch" auf "aus" bringt keinen Leistungsgewinn.
Da limitiert in dem Fall dann wohl sowieso die GPU. Wobei es trotzdem merkwürdig ist.

Ich glaube auch, dass bei meinem System eher die GPU limitiert, wegen 1920x1080.
Der E8400 dürfte hier mal nicht der Flaschenhals sein.

Zur Klarstellung: Es läuft meistens "flüssig", also ich würde mal auf 25-40fps tippen. Aber es geht eben auch mal auf unspielbar runter.
Und außerdem: Flüssig ist ab 60fps + vsync, no slowdowns. ^^

Shader und Terrain bringt laut PCGH viel. Jedoch sind das zwei wichtige Settings für die Immersion.

Aber wir halten fest, selbst mit i7 und GTX 480 / HD5870 (SLI/CF steht für mich nicht zur Debatte) ist das Spiel auf 1920x1080, 4xAA, 16xAF, alles Ultra - nicht flüssig spielbar.
Das heisst mein geplantes PC Upgrade verschiebt sich um eine weitere Generation.

-> Das Monitorupgrade von 1280x1024 zu FullHD kostet mich wohl doch mehr als nur den Monitor ;)

Egal ob Shift, SC2, GTA4, BFBC2 (ok QC Geschichte) ... alles läuft auf 1920 4xAA mit der 4850 erwartungsgemäß nicht mehr rund. Aber es gibt auch noch keine sinnvolle "Sorgenfreilösung" für die Auflösung mit den Settings, daher lohnt sich ein Upgrade noch nicht.

Drachentöter
2010-07-29, 19:23:30
Weiss jemand wie man sich die Videosequenzen anschauen kann, ohne die Missionen nochmals durchzuspielen? Ich meine, gibt es ein Menü in welchem man die Videos auswählen und sofort abspielen kann?

Wenn dir das Missionsarchiv nicht reicht, gibt es da nur noch die Making of DVD der CE oder youtube.

Sewing
2010-07-29, 19:23:56
andere Frage:

Auf welcher Auflösung spielt ihr?

und wo kann ich meine Custom Keys einrichten?

IVN
2010-07-29, 19:37:39
Wenn dir das Missionsarchiv nicht reicht, gibt es da nur noch die Making of DVD der CE oder youtube.
Für das Missionsarchiv muss man ein Save von der Brücke, bzw auf Char haben. Und das letzte Video kann man nur abspielen, indem man die letzte Mission wieder durchspielt. Glücklicherweise habe ich nen Save weniger als 5 Min vor Schluss.

Ich frage mich wieso man nicht einen zusätzlichen Button neben "Fortführen", "Laden" und "neue Kampagne" eingebaut hat, wo man doch so viele Dinge für die Achievements gemacht hat. Mir bringen diese Achievements nichts, aber eine einfache Möglichkeit die wunderschönen Videosequenzen abzuspielen bringt mir doch was.

Gimmick
2010-07-29, 19:57:06
Was mich überrascht hat war der Leistungseinbruch in der Epidemie-Mission nachts. Tagsüber entspannte >50fps kaum bricht die Nacht ein gehts auf 20-30 runter und ruckelt sogar etwas O.o

Auf ner 4870 1GB in 1440*900.^^

iFanatiker
2010-07-29, 20:29:06
Werden nicht auch die ganzen Savegames online gespeichert?

Nein, die werden lokal gespeichert. Mann kann die SP Kampagne (Skirmisch gegen KI und Szenario auch) problemlos im Offline Modus spielen sobald man das Spiel einmalig aktiviert hat. Selbst wenn die Verbindung wegbricht während man SP zockt gibt es nur einen Hinweis, dass nun keine Erfolge mehr gespeichert werden und der MP deaktiviert wird.

san.salvador
2010-07-29, 20:32:43
Kurze Frage:
Wie werdend ie sieben Stunden der probeversion gezählt?
Ab Anmeldung? Installation? Erster Start? Reine Spielzeit?

Fairy
2010-07-29, 20:34:18
Ist glaube ich die Zeit, die du eingeloggt bist. Das gute ist aber, wenn du dich ein mal eingeloggt hast, kannst du das nächste mal "als Gast spielen", dh ohne Login. Dann wird die Zeit auch nicht runtergezählt. :freak:

Edith: MP und Erfolge funktionieren dann aber nicht.

gRoUnD
2010-07-29, 20:34:19
Von all den bisher gespielten Missionen gibt es eine die ich echt stinkig finde.

Da wo Kerrigan auf die Gebäude von Möbius zugreifen muss. Lauter Inseln, keine Kreuzer, aber man darf sein Geld für Jäger ausgeben (verschwenden), oder ständig Einheiten ein- und ausladen und "darf" dann die neue Medevac-Einheit kennenlernen.

Ich hasse solche Missionen.

iFanatiker
2010-07-29, 20:34:46
Kurze Frage:
Wie werdend ie sieben Stunden der probeversion gezählt?
Ab Anmeldung? Installation? Erster Start? Reine Spielzeit?

14 Tage ab der Aktivierung. Die sieben Stunden sind IMHO reine Spielzeit.

san.salvador
2010-07-29, 20:35:19
K danke. :)

IVN
2010-07-29, 20:36:35
@gRoUnD

Oida benutz die Spoiler-Tags!

hesTeR-
2010-07-29, 21:02:55
Moin


ich hab auf einmal so mini ruckler im spiel somilli sekunden freezee :( was kann das sein ? hatte das gestern noch nicht.


dann noch was wieviele arbeiter schickt ihr als protoss in die gas mine ? und wieviele ca. auf das erste mineralien feld ?


grüße Destination

JoergH
2010-07-29, 21:11:13
andere Frage:

Auf welcher Auflösung spielt ihr?

und wo kann ich meine Custom Keys einrichten?
2560x1440 , alles auf max. , rennt ohne Probleme

Custom Keys gehen im Moment noch nicht, das wird wohl per Patch nachgereicht.

deepmac
2010-07-29, 21:16:07
andere Frage:

Auf welcher Auflösung spielt ihr?

und wo kann ich meine Custom Keys einrichten?

1920*1200

HD-Ronny
2010-07-29, 21:16:58
Funktioniert bei jemanden der Voicechat ? Haben heute mal ein Co-op versucht, egal welche Einstellung im Voicechatmenü es war nichts vom gegenüber zu hören (Wir waren in einer Gruppe). Der Co-op ist auch sehr rudimentär und die KI rusht einfach los. Den co-op hätte man auch weglassen können.
Ausserdem nervt mich die Passworteingabe, gibt es da einen Hack womit man das wirklich automatisiert?

pXe
2010-07-29, 21:37:54
Ist glaube ich die Zeit, die du eingeloggt bist. Das gute ist aber, wenn du dich ein mal eingeloggt hast, kannst du das nächste mal "als Gast spielen", dh ohne Login. Dann wird die Zeit auch nicht runtergezählt. :freak: ...

Oh, tatsächlich (gerade ausprobiert), d.h. die Probeversion ist praktisch eine nur-SP-Version :D


pXe

Drachentöter
2010-07-29, 21:48:57
Oh, tatsächlich (gerade ausprobiert), d.h. die Probeversion ist praktisch eine nur-SP-Version :D

Kann man mit den Probekeys die Kampagne spielen? Wenn ja wäre das schon Fail, aber ich denke darauf werden sie schon aufmerksam.

Fairy
2010-07-29, 21:58:06
Du kannst mit dem Probe-Key alles spielen. Wenn du immer als Gast spielst, hast du genuuuuug Zeit, die Kampagne durchzuspielen. Die Zeit wird dir dann von den 7 Stunden nicht abgezogen.

Edith: Frage: Gehen in die Beta Replays nicht mehr in der Kaufversion? ;(

pXe
2010-07-29, 22:27:11
Kann man mit den Probekeys die Kampagne spielen? Wenn ja wäre das schon Fail, aber ich denke darauf werden sie schon aufmerksam.

Ja, nach einmaligen aktivieren kann man auch im Offline Modus spielen ohne Inet Verbindung.


pXe

IVN
2010-07-29, 22:30:53
Bzgl des Probe-Keys: ich denke nicht, dass das eine reale Bedrohung für Blizz ist. Man wird eh das Vollspiel für MP und die vielen "Dotas", die erst noch kommen werden, brauchen.

Döner-Ente
2010-07-29, 22:37:28
Bzgl. der News mit den überhitzenden Grafikkarten, wenn wenig los ist auf dem Schirm, ist mir im übrigen aufgefallen, dass ich auf den Hyperion-Stationen auch auf bis zu 75° GPU-Temperatur komme...das schaffe ich sonst mit keinem anderen Spiel, nur mit Furmark ist das schaffbar.

mdf/markus
2010-07-29, 22:43:42
Das heisst mein geplantes PC Upgrade verschiebt sich um eine weitere Generation.


same here. habe ein recht ähnliches system wie du, und das mittlerweile auch schon recht lange.
der vorteil bei mir liegt in der niedrigen auflösung (1440x900), mit der meine 8800gts 512 bislang immer noch recht gut zurecht kommt.

sicherlich kann man das nicht so leicht verallgemeinern, aber bei den spielen, die ich noch am PC zocke, langt es meistens nicht die "extreme" oder "ultra" settings zu wählen, sondern nur, wie auch bei StarCraft 2 alles auf "High" laufen zu lassen. der optische unterschied von hoch zu sehr hoch ist in den meisten titeln vernachlässigbar, die performance-drops hingegen spürbar. und so reicht auch mir wohl noch bis Diablo 3 mein system. :)

aber sicherlich... alles eine frage der ansprüche.


zum spiel selbst:
habe mir vorgenommen, mich zunächst mal nur um die kampagne zu kümmern. und diese nimmt nun nach den ersten 10 missionen langsam an fahrt auf. anfangs war das missionsdesign zwar nicht übel, aber die story kam noch nicht in die gänge. aber wenns so weiter geht, erwarte ich mir viel von der kampagne.
das gameplay läuft imo recht rund, die technik gefällt mir Blizzard-typisch recht gut. imo produzieren die mit ihren stil (ja selbst WoW) die optisch rundesten titel überhaupt am pc-sektor. wenn man das ganze bild hernimmt, wirkt die technik einfach harmonisch, aber das ist sicherlich stilbedingt sehr subjektiv.
mir gefallen manche neuerungen (zB söldner, upgrades/forschung abseits der missionen, ...), allerdings halte ich das hauptmenü für ein wenig unübersichtlich. sicherlich wird sich das legen, sobald man sich mal eingearbeitet hat, aber dies wirkt imo ein wenig sehr auf MP getrimmt (auch legitim).

ist eigentlich schon bekann in welchen abständen die addons erscheinen werden?

Gohan
2010-07-29, 22:53:19
Also ich finde es ja krass, dass es von den Einheiten richte high-poly Modelle gibt. Zu schade, dass man daraus keinen Shooter im StarCraft Universum bauen kann ;) Der Content ist ja schon zur Hälfte da :D

Drachentöter
2010-07-29, 23:13:38
Bzgl des Probe-Keys: ich denke nicht, dass das eine reale Bedrohung für Blizz ist. Man wird eh das Vollspiel für MP und die vielen "Dotas", die erst noch kommen werden, brauchen.

Sicher, ein Großteil der SP only Spieler ziehts sichs eh, da isses eigentlich auch Wumpe, dass man den geschenkt spielen kann.

IVN
2010-07-29, 23:18:41
Sicher, ein Großteil der SP only Spieler ziehts sichs eh, da isses eigentlich auch Wumpe, dass man den geschenkt spielen kann.
Genau. ;)

Roi Danton
2010-07-29, 23:19:16
D auf Mac / E auf PC ;D:tongue:
Dumme frage, habt ihr den Beta client runtergeschmissen oder wird der überschrieben oder coexistiert der unnötig auf der platte mit seinen 10gb rum?Der koexistiert gerade noch unnötig auf meiner Platte. Hat aufs Spiel keine negativen Auswirkungen, der Patch hat sofort funktioniert.

Drexel
2010-07-29, 23:43:38
Meine Keys sind beide weg btw.

Armaq
2010-07-30, 01:05:35
2 Keys zu vergeben.

HD-Ronny
2010-07-30, 06:50:34
Ja, nach einmaligen aktivieren kann man auch im Offline Modus spielen ohne Inet Verbindung.


pXe

Unfassbar. Ich fühle mich betrogen. Nur für den Multiplayer habe ich mir das Spiel nicht gekauft.

Henroldus
2010-07-30, 08:26:07
wenn ich die Kampagne im SP spielen möchte kommt der Hinweis, dass dies nur mit der Vollversion von SC2 möglich ist:confused:
selbige hab ich offline gekauft und mit dem orig.key im battlenet aktiviert.
MP z.B. 1vs1 im Netz läuft aber!
was mach ich falsch?

Capt'N Coax
2010-07-30, 09:48:36
Wie ist das eigentlich, wenn ich verschiedene Clients auf mehreren Systemen installiere? Merkt er sich den Single Player Fortschritt auf dem Server, so dass ich die Kampagne auch woanders weiterspeielen kann?

Mir geht es nicht um Savegames! Sondern nur darum, ab einer Mission weiterspielen zu können.

Funktionieren deutsche Savegames mit englischem Client?

sei laut
2010-07-30, 09:52:05
Wie ist das eigentlich, wenn ich verschiedene Clients auf mehreren Systemen installiere? Merkt er sich den Single Player Fortschritt auf dem Server, so dass ich die Kampagne auch woanders weiterspeielen kann?
Ja, wird lokal und online gespeichert.

Capt'N Coax
2010-07-30, 11:13:17
Ja, wird lokal und online gespeichert.

Sehr gut. Thx!

Schuhu
2010-07-30, 13:04:09
Heute angefangen, nach dem Single-player, online zu spielen, erstmal 2vs2 um wieder reinzukommen.

Gerade nen Spiel gehabt, Doppel Protoss gegen Doppel Terran, die Protoss beide mit dem Cannon rush, bringen meinen kollegen (random, sah bissl überforderd aus) um, ich schaffs dann noch beide zu killen. (Am Ende wars so nen 1vs1 gegen den schlechteren Protoss, da wars dann relativ einfach wegen meiner m&m armee)

Bin mächtig stolz auf mich :)

perforierer
2010-07-30, 13:28:55
Na dann mal Gratulation! :)

gRoUnD
2010-07-30, 14:30:01
wenn ich die Kampagne im SP spielen möchte kommt der Hinweis, dass dies nur mit der Vollversion von SC2 möglich ist:confused:
selbige hab ich offline gekauft und mit dem orig.key im battlenet aktiviert.
MP z.B. 1vs1 im Netz läuft aber!
was mach ich falsch?

Versuche mal unter Users\My Documents\Starcraft II\Saves das Save einfach per Doppelklick zu starten.

Dalai-lamer
2010-07-30, 14:43:09
Hallo,

habe eine kurze Frage da ich nicht weiter weiss.

Auf meinem zweiten PC der zu Hause bei meinen Eltern steht läuft SC2 zwar, aber sobald es ins Endgame geht geht der PC in die Knie. Selbst bei 2vs2.

Es ists chon alles auf low gestellt. Texturen, Auflösung(1024x768) aber ich habe so 1-2 fps wenn es am Schluss richtig ab geht. Im Single Player und am Anfang kann ich sogar alles auf high spielen.

PC:
Core 2 Duo E6600 (2,4 Ghz Dual Core)
Geforce 8800 GTS 320 MB
2 GB Ram

Wo ist der Flaschenhals ? Bei den Symptomen würde ich ja eiigentlich auf den CPU schließen, aber irgendwie kommt mir der noch am modernsten in dem PC vor.

Meine Vermutung wären ja auch die 320 MB Ram der GRafikkarte. Aber stellt mal die Grafik komplett runter. Es existuieren fast keine Texturen mehr.

OS ist Win XP

vielen Dank

san.salvador
2010-07-30, 15:03:00
Bei mir nimmt SC2 1.7GB Ram auf, wenn du also nur zwei davon hast, hilft das schon mal nicht. Der Vram dürfte auch voll sein, aber beides lässt sich nachsehen.

Fairy
2010-07-30, 15:38:28
Ich hab nur 1 GB Ram z. Zt. und er nimmt ca. 530 MB auf. Ich denke SC2 verbraucht bis zu einer gewissen Größe soviel, wie es kriegen kann.

san.salvador
2010-07-30, 16:02:12
Ich hab nur 1 GB Ram z. Zt. und er nimmt ca. 530 MB auf. Ich denke SC2 verbraucht bis zu einer gewissen Größe soviel, wie es kriegen kann.
Naja, mehr nehmen als da ist kann es ja auch schwer. :ugly:

Fairy
2010-07-30, 16:09:48
Ja, wollte damit auch nur sagen, falls du insgesamt 4 GB Ram hast (hast du?!) und 1,7 GB verbraucht werden, muss es nicht bei 2 GB auch so sein. ;)

san.salvador
2010-07-30, 16:10:59
Ja, wollte damit auch nur sagen, falls du insgesamt 4 GB Ram hast (hast du?!) und 1,7 GB verbraucht werden, muss es nicht bei 2 GB auch so sein. ;)
Liegt daran, dass SC2 bei 2GB Ram nie 1.7GB bekommen kann. Und das hilft sicher nicht.

Fairy
2010-07-30, 16:15:01
Stimmt, das klappt selbst bei Windows XP nicht. Ich würde fast vermuten, es liegt bei Dalai-lamer an einem zugemüllten System. Mein PC is deutlich schlechter, was die Hardware betrifft und mein Spiel läuft "flüssig".

Lightning
2010-07-30, 16:51:49
Andere Idee: Wie siehts mit der Internetverbindung aus? Ausreichend dimensioniert, nicht zusätzlich ausgelastet? Angeblich läuft es ja im SP besser.

Dalai-lamer
2010-07-30, 19:07:32
DSL 16k
bei meinem bruder läuft es besser. Er spielt nebendran.

neueste Graka Treiber sind drauf.

vllt nehm ich mal meine 4870 mit...

Annator
2010-07-30, 19:09:09
Man so ein Dreck. Kauf ich mir eben extra bei MM SC2 und er hängt bei der Installation bei 2%. Das Laufwerk rödelt aber er installiert nichts mehr. Die DVD sieht aber in Ordnung aus. o0

Der tolle Blizzard Donwloader ist auch super langsam. Ich zieh nur mit 400KB/s. Naja Hauptsache ich uploade mit vollen 500KB/s... :-(

san.salvador
2010-07-30, 19:14:42
Schalt halt das p2p ab. Bei warens dann um die 800kb.

derpinguin
2010-07-30, 19:15:40
Hab noch zwei Keys zu vergeben. Wer will meldet sich per PN, die ersten Zwei gewinnen.

Fetza
2010-07-30, 19:26:35
Funzt eigentlich SSAA per nhancer mit starcraft 2?

Lightning
2010-07-30, 19:39:14
Man so ein Dreck. Kauf ich mir eben extra bei MM SC2 und er hängt bei der Installation bei 2%. Das Laufwerk rödelt aber er installiert nichts mehr. Die DVD sieht aber in Ordnung aus. o0

Du könntest versuchen, den DVD-Inhalt auf Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, oder ein Image zu erstellen.
Ich weiß nicht, wo das Problem in deinem Fall liegt, aber bei mir zickt das Laufwerk manchmal rum und machte tatsächlich auch bei der SC2-Installation Probleme. Ein Image ließ sich aber interessanterweise problemlos erstellen.

Annator
2010-07-30, 19:44:53
Du könntest versuchen, den DVD-Inhalt auf Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren, oder ein Image zu erstellen.
Ich weiß nicht, wo das Problem in deinem Fall liegt, aber bei mir zickt das Laufwerk manchmal rum und machte tatsächlich auch bei der SC2-Installation Probleme. Ein Image ließ sich aber interessanterweise problemlos erstellen.

Hab ich gerade versucht. Hat leider auch irgendwann gesagt, dass er die DVD nichtmehr lesen kann.

Sewing
2010-07-30, 20:01:32
dauert bei euch das maximieren auch solang?

ich minimiere innerhalb von 2 Sekunden aber maximieren dauert minunter 40 Sekunden

Schuhu
2010-07-30, 20:04:52
dauert bei euch das maximieren auch solang?

ich minimiere innerhalb von 2 Sekunden aber maximieren dauert minunter 40 Sekunden

Probier mal den Windowed (fullscreen) mode, da kannst auch aufs desktop switchen (jedenfalls mit alt + tab)

Für das kann man Blizzard lieben, besser gehts beim dual screen net.

Sewing
2010-07-30, 20:06:13
wie mache ich das?

Dalai-lamer
2010-07-30, 20:18:58
Fenstermodus?

Ja ist schon bei wow genial gewesen ;)

deepmac
2010-07-30, 20:26:27
same here. habe ein recht ähnliches system wie du, und das mittlerweile auch schon recht lange.
der vorteil bei mir liegt in der niedrigen auflösung (1440x900), mit der meine 8800gts 512 bislang immer noch recht gut zurecht kommt.

sicherlich kann man das nicht so leicht verallgemeinern, aber bei den spielen, die ich noch am PC zocke, langt es meistens nicht die "extreme" oder "ultra" settings zu wählen, sondern nur, wie auch bei StarCraft 2 alles auf "High" laufen zu lassen. der optische unterschied von hoch zu sehr hoch ist in den meisten titeln vernachlässigbar, die performance-drops hingegen spürbar. und so reicht auch mir wohl noch bis Diablo 3 mein system. :)

aber sicherlich... alles eine frage der ansprüche.


zum spiel selbst:
habe mir vorgenommen, mich zunächst mal nur um die kampagne zu kümmern. und diese nimmt nun nach den ersten 10 missionen langsam an fahrt auf. anfangs war das missionsdesign zwar nicht übel, aber die story kam noch nicht in die gänge. aber wenns so weiter geht, erwarte ich mir viel von der kampagne.
das gameplay läuft imo recht rund, die technik gefällt mir Blizzard-typisch recht gut. imo produzieren die mit ihren stil (ja selbst WoW) die optisch rundesten titel überhaupt am pc-sektor. wenn man das ganze bild hernimmt, wirkt die technik einfach harmonisch, aber das ist sicherlich stilbedingt sehr subjektiv.
mir gefallen manche neuerungen (zB söldner, upgrades/forschung abseits der missionen, ...), allerdings halte ich das hauptmenü für ein wenig unübersichtlich. sicherlich wird sich das legen, sobald man sich mal eingearbeitet hat, aber dies wirkt imo ein wenig sehr auf MP getrimmt (auch legitim).

ist eigentlich schon bekann in welchen abständen die addons erscheinen werden?


Hmmm, was mache ich falsch, bei mir läuft Starcraft2 in 1920x1200 mit einer 8800 GS? :confused:
Einstellungen auf hoch?

Habe aber bisher nur 1vs1 und skirmish KI spiele gehabt, die Kampagne ist am WOE dran.

Dalai-lamer
2010-07-30, 20:55:17
Ihr sagt es liegt nciht an der 8800 gts 320MB?

san.salvador
2010-07-30, 20:56:28
Ihr sagt es liegt nciht an der 8800 gts 320MB?
Hat keiner gesagt und wird auch keiner sagen. Vermutlich ist es der Hauptgrund, deshalb sollst du ja einfach nachsehen (Afterburner zB...) und nicht raten.

sei laut
2010-07-30, 21:31:07
Klar liegt es auch an der.

Achso, was mir aufgefallen ist: Wer ruckeln verspürrt, auch z.B. in den Videosequenzen, sollte mal schauen, ob er v-sync eingeschaltet hat. Wenns aus ist, läuft es deutlich runder. Auch gibt es dann weniger Framedrops..

IVN
2010-07-30, 21:58:59
Noch eine Sache: stellt das Prerender-Limit auf 1. So fühlen sich auch niedrigere Framerates noch flüssig an. Ich finde, es macht besonders bei SC2 einen imensen Unterschied. :)

Klingone mit Klampfe
2010-07-30, 22:01:48
Klar liegt es auch an der.

Achso, was mir aufgefallen ist: Wer ruckeln verspürrt, auch z.B. in den Videosequenzen, sollte mal schauen, ob er v-sync eingeschaltet hat. Wenns aus ist, läuft es deutlich runder. Auch gibt es dann weniger Framedrops..

Nur hat man halt "tearing" wie die Sau, vor allem wenn man mit den Pfeiltasten scrollt. Die Dialoge sind aber in der Tat flüssiger, dieses "Zucken" bei Mundbewegungen verschwindet weitgehend. Es gibt ja auch einen internen FPS-Limiter (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/28/blizzard-confirms-starcraft-ii-overheating-bug.aspx?PageIndex=2), aber er ist nicht präzise genug, um die vertikale Synchronisation zu ersetzen. Im Moment fahre ich die Kombo Tribuff/VSync/60FPS-Limit - dann stottern zwar die Münder, aber die Missionen sind flüssig und schlierenfrei.

Sewing
2010-07-30, 22:38:16
wie stell ich das Spiel denn in den "fullscreen" ?

Klingone mit Klampfe
2010-07-30, 22:41:56
Im Menü unter Anzeige, wo auch sonst.

o Fenster
o Vollbild (Fenster)
o Vollbild

Fairy
2010-07-30, 22:59:43
Habe vorhin mal eine Interessengemeinschaft für alle SC2 Spieler hier im 3DC eröffnet.
Siehe Sig.! :freak:

Sewing
2010-07-30, 23:34:56
habs jetzt im fenste,r aber jetzt kann ich keine Auflösung mehr einstellen oO

maximiert sc II eigentlich bei einem gefundenen Spiel automastisch wieder, wie es bei wc3 der Fall war?

und noch ne Frage: stacked der Chrono Boost eigentlich oder bringt es nur etwas en hintereinander einzusetzen?

IVN
2010-07-30, 23:43:10
habs jetzt im fenste,r aber jetzt kann ich keine Auflösung mehr einstellen oO

maximiert sc II eigentlich bei einem gefundenen Spiel automastisch wieder, wie es bei wc3 der Fall war?

und noch ne Frage: stacked der Chrono Boost eigentlich oder bringt es nur etwas en hintereinander einzusetzen?
Nur hintereinander.

beos
2010-07-30, 23:51:40
Also - die Online-Spieler-Gemeinschaft muss noch ne Menge üben - 3 Spiele hintereinander (als Mensch) mit 2 Protos gegen 3 KI Hard Gegner und die Protos werden in Minutenschnelle überrannt. :freak:

Ich bin keineswegs ein guter SC2 Spieler - aber so schnell besiegt zu werden ist schon heftig. Überhaupt scheinen die meisten Gamer die Protos zu bevorzugen - ich sehe nur Protos..Protos ?!

Ich vermisse eine Spielelobby - warum hat sich Blizzard nur dagegeben entschieden ? ;(

Ansonsten - die Singleplayer Kampanie gefällt mir sehr gut =)

iFanatiker
2010-07-31, 00:08:34
habs jetzt im fenste,r aber jetzt kann ich keine Auflösung mehr einstellen

Fenster (Vollbild) nimmt die Auflösung von deinen Desktop.

Finde es aber auch echt übel, dass Vollbildmodus und Alt-Tab wieder mal bei einen Blizzard-Spiel Probleme macht (bei WoW hat es am Anfang auch gedauert bis es lief). :biggrin:

Drachentöter
2010-07-31, 00:26:36
Ich habe jetzt mal ein paar KI und Coop-Spiele gespielt und frage mich wozu sie überhaupt die zwei höchsten KI-Stufen eingebaut haben? Die KI hat seit der Beta wahnsinnig dazu gelernt. Mittel ist jetzt fast so krass wie Schwer und mit Neulingen kannste Schwer knicken, nicht mal ich schaffe die als leicht fortgeschrittener. In der Beta waren die eigentlich noch in Ordnung, die techt jetzt wie Sau und scoutet sowieso ALLES. Im Prinzip kein Unterschied zu damals. *sigh*

IVN
2010-07-31, 00:35:29
Ich habe jetzt mal ein paar KI und Coop-Spiele gespielt und frage mich wozu sie überhaupt die zwei höchsten KI-Stufen eingebaut haben? Die KI hat seit der Beta wahnsinnig dazu gelernt. Mittel ist jetzt fast so krass wie Schwer und mit Neulingen kannste Schwer knicken, nicht mal ich schaffe die als leicht fortgeschrittener. In der Beta waren die eigentlich noch in Ordnung, die techt jetzt wie Sau und scoutet sowieso ALLES. Im Prinzip kein Unterschied zu damals. *sigh*
Die Stufe schwer ist für die koreanischen Kellerkrieger, und brutal für Leute wie Jaedong und Flash. :freak:

USS-VOYAGER
2010-07-31, 00:58:31
wo kann ich denn skirmish gegen die ki spielen ? wenn ich bei einzelspieler auf gegen ki gehe dann steht da nur kein inhalt gefunden und ich kann auch kein spiel erstellen.

Drachentöter
2010-07-31, 01:39:39
wo kann ich denn skirmish gegen die ki spielen ? wenn ich bei einzelspieler auf gegen ki gehe dann steht da nur kein inhalt gefunden und ich kann auch kein spiel erstellen.

Geh auf eigenes Spiel erstellen bei Mehrspieler und füge die KI dort hinzu.

USS-VOYAGER
2010-07-31, 02:25:54
und wofür ist bei einzelspieler "gegen ki" dann da?
unter mehrspieler gehts auch nicht wirklich müssen die ganzen maps erst gedownloadet werden? und dafür müsste ich immer online und eingelogt sein was ich zur zeit nicht immer kann bin vor kurzem erst umgezogen und habe noch kein richtiges internet gehe mit so ein internet usb stick online und die geschwindigkeit damit kann man vergessen habe schon 2-3 stunden gebraucht um den 40mb patch zu laden.

sloth9
2010-07-31, 02:55:11
Hi!
Wo gibt's eigentlich die englische Version am günstigsten?
Kann man für die Movies/Cutscenes auch Untertitel zuschalten?

Tigershark
2010-07-31, 03:17:49
Hi!
Wo gibt's eigentlich die englische Version am günstigsten?
Kann man für die Movies/Cutscenes auch Untertitel zuschalten?

Kauf Dir einfach irgendeine EU Version günstig und lade Dir den englischen Client über Deinen bnet account.

CSI
2010-07-31, 08:25:37
Wenn ich das ganze mit einem Gastkey probespielen will, wie muss ich vorgehen, um an das Spiel/den Client zu kommen? Einfach ein Konto fürs Battle.Net Anlegen und das spiel sozusagen kaufen, aber nur mit dem Gastkey aktivieren? Bin gerade etwas ratlos

iFanatiker
2010-07-31, 09:52:16
Kann man für die Movies/Cutscenes auch Untertitel zuschalten?

Genau dies suchte ich auch............und fand es bisher nicht......

Ein Cousin von mir ist durch einen Unfall ziemlich schwerhörig und hatte mich gefragt ob es denn keine Untertitel gäbe bei den Cutscenes UT einzuschalten. Hat es Blizzard wirklich vergeigt Untertitel dem Spiel zu spendieren? Dies wäre in der Tat ein dicker Minuspunt.

Fairy
2010-07-31, 09:57:16
Wenn ich das ganze mit einem Gastkey probespielen will, wie muss ich vorgehen, um an das Spiel/den Client zu kommen? Einfach ein Konto fürs Battle.Net Anlegen und das spiel sozusagen kaufen, aber nur mit dem Gastkey aktivieren? Bin gerade etwas ratlos
Wenn ich richtig verstanden habe, was du vorhast, dann:
BNet-Account registrieren, Spiel im Laden kaufen/Online bestellen (nur in der richtigen Verkaufsversion sind imho zwei Probekeys dabei), Gastkey registrieren, Spiel installieren, glücklich sein. ;)

derpinguin
2010-07-31, 10:16:44
Einen Key hab ich noch zu vergeben.

Mystery
2010-07-31, 10:25:38
Würde ich gerne nehmen, wenn noch zu haben :)

CSI
2010-07-31, 10:34:48
Wenn ich richtig verstanden habe, was du vorhast, dann:
BNet-Account registrieren, Spiel im Laden kaufen/Online bestellen (nur in der richtigen Verkaufsversion sind imho zwei Probekeys dabei), Gastkey registrieren, Spiel installieren, glücklich sein. ;)

Einen Probekey habe ich ja schon, daher die Frage

pXe
2010-07-31, 10:59:51
Einen Probekey habe ich ja schon, daher die Frage

Battle net account erstellen, Probekey eingeben, Client in der gewünschten Sprache runterladen, installieren, einmal starten, patchen und einloggen. Danach dann immer als "Gast" spielen, dann läuft die Zeit nicht runter und man kann die Kampagne komplett spielen.


pXe

derpinguin
2010-07-31, 11:03:17
So, alle SC2 Keys weg.
Einer für WoW ist noch da. :ugly:

Hellspawn
2010-07-31, 11:12:18
Genau dies suchte ich auch............und fand es bisher nicht......

Ein Cousin von mir ist durch einen Unfall ziemlich schwerhörig und hatte mich gefragt ob es denn keine Untertitel gäbe bei den Cutscenes UT einzuschalten. Hat es Blizzard wirklich vergeigt Untertitel dem Spiel zu spendieren? Dies wäre in der Tat ein dicker Minuspunt.

also unter options>gameplay hab ich die option display subtitles.. gibts die im deutschen nicht?

CSI
2010-07-31, 12:23:00
Wie kann man denn als "Gast" spielen? Im Spiel direkt?

Battle net account erstellen, Probekey eingeben, Client in der gewünschten Sprache runterladen, installieren, einmal starten, patchen und einloggen. Danach dann immer als "Gast" spielen, dann läuft die Zeit nicht runter und man kann die Kampagne komplett spielen.


pXe

pXe
2010-07-31, 12:44:29
Wie kann man denn als "Gast" spielen? Im Spiel direkt?

Auf dem gleichen Bildschirm wie beim Login fürs Battlenet gibs unten rechts die Option "Gast".


pXe

Major
2010-07-31, 13:44:57
Ich würde Starcraft 2 auch gerne mal antesten, wird es in nächster Zeit eine Demo geben, denn leider ist in meinem Bekanntenkreis niemand der es hat und daher auch keine Probekeys vorhanden.

Shaddy
2010-07-31, 16:39:06
Hat vielleicht jemand Lust heute oder morgen Abend ein bisschen zusammen zu spielen? :)

creave
2010-07-31, 16:57:30
Ich würde Starcraft 2 auch gerne mal antesten, wird es in nächster Zeit eine Demo geben, denn leider ist in meinem Bekanntenkreis niemand der es hat und daher auch keine Probekeys vorhanden.

Hast gleich Post :)

pXe
2010-07-31, 16:59:23
Öhm, wieso können meine WBFs keine Raumschiffe mehr reparieren? Am Anfang gings doch noch, Bug?


pXe

creave
2010-07-31, 17:23:23
Kann mir wer sagen, wie man die Guide02 Erfolge a la "Gewinne 3 eigene Spiele alleine als Terraner gegen einen beliebigen KI-Gegner" holen kann? Ist damit denn nicht "Einzelspieler -> Spiele gegen KI" gemeint?
Habe gegen die KI schon zig Spiele erfolgreich bestritten und gerade diverse Schiwerigkeitsgrade durchprobiert, es tut sich nichts. Der Zähler bei den Achievments (Toss, Terra, Zerg) zeigt sogar jeweils 0/3 an, es tut sich also rein garnichts.

Was mach ich falsch? Will unbedingt den Pandabär-Avatar ;D

Drachentöter
2010-07-31, 17:25:25
Habe gegen die KI schon zig Spiele erfolgreich bestritten und gerade diverse Schiwerigkeitsgrade durchprobiert, es tut sich nichts. Der Zähler beim Achievment zeigt sogar 0/3 an, es tut sich also rein garnichts.


Funktioniert leider nicht übers Singleplayer Menü, warum auch immer.

Geh auf eigenes Spiel erstellen bei Mehrspieler und füge die KI dort hinzu.

Everdying
2010-07-31, 17:27:58
Öhm, wieso können meine WBFs keine Raumschiffe mehr reparieren? Am Anfang gings doch noch, Bug?


pXe

Hattest keine Minerals mehr? :>

pXe
2010-07-31, 17:29:56
Hattest keine Minerals mehr? :>

Zum reppen werden Mineralien gebraucht?
Huch, peinlich :redface:

pXe

creave
2010-07-31, 17:33:36
Funktioniert leider nicht übers Singleplayer Menü, warum auch immer.

danke, scheint zu gehen :)

Drachentöter
2010-07-31, 17:36:15
Zum reppen werden Mineralien gebraucht?
Huch, peinlich :redface:


Auch Gas, wenn die Einheit welches kostet. Bin mir da nicht 100% sicher, aber ich meine in der Supernova Mission konnte ich meine Banshees am Ende nicht mehr reparieren, weil das Gas alle war.

xiao didi *
2010-07-31, 18:47:22
Hätte noch jemand einen Probekey zu vergeben?
Würde gerne mal schauen, ob ich die Art vom Strategie-Stress mittlerweile besser abkann als noch zu jungen Jahren. ;(

Siehe unten. :)

Döner-Ente
2010-07-31, 19:20:09
Hätte noch jemand einen Probekey zu vergeben?
Würde gerne mal schauen, ob ich die Art vom Strategie-Stress mittlerweile besser abkann als noch zu jungen Jahren. ;(

Hast PM :).

Fetza
2010-07-31, 19:48:46
Mal eine frage:

Warum ruckelt sc2 eigentlich bei mir? Ich habe eine gtx 280 mit phenom II 3 ghz und 4gb 1000er ddr2 ram. In 1920x1080 ruckelt das spiel ab und an derbst. Wie kann das sein? AA ist natürlich aus!

Ich meine, es kann ja nicht sein, das ich dow2 in derselben auflösung samt 4xaa flüssig spiele und sc2 dann so komischruckelt, treiber ist der 197.45.

Im vorraus besten dank.

IVN
2010-07-31, 19:59:23
Mal eine frage:

Warum ruckelt sc2 eigentlich bei mir? Ich habe eine gtx 280 mit phenom II 3 ghz und 4gb 1000er ddr2 ram. In 1920x1080 ruckelt das spiel ab und an derbst. Wie kann das sein? AA ist natürlich aus!

Ich meine, es kann ja nicht sein, das ich dow2 in derselben auflösung samt 4xaa flüssig spiele und sc2 dann so komischruckelt, treiber ist der 197.45.

Im vorraus besten dank.
Ja, leider kann das sein. DoW2 erlaubt (afaik) nicht so viele Einheiten auf dem Feld.

Schuhu
2010-07-31, 20:07:57
Starcraft 2 ist bei mir irgendwie launisch, beim Sp hat es immer wärend die Missionsziele eingeblendet werden angefangen zu laggen :freak:

Aber sonst läuft es auf max. wunderbar (i5 750 3,8Ghz, 5870, 4gb ram).

Btw. gerade die schandhafte Bronze Liga im 1on1 verlassen (Silber aufgestiegen). Kupfer gibst nicht mehr oder? Weil da waren auch Leute vormir die haben 3 - 12 gespielt etc.

Fetza
2010-07-31, 20:32:10
Ja, leider kann das sein. DoW2 erlaubt (afaik) nicht so viele Einheiten auf dem Feld.

Würde ich von einem umstieg auf den neuesten nv-treiber profitieren, oder bringt der nur vorteile für die gf100 und deren derivate?

Dow2 hat übrigends locker auch so viele einheiten - mußt man die letzte mission des hauptprogrammes spielen.

dildo4u
2010-07-31, 20:37:22
Mal eine frage:

Warum ruckelt sc2 eigentlich bei mir? Ich habe eine gtx 280 mit phenom II 3 ghz und 4gb 1000er ddr2 ram. In 1920x1080 ruckelt das spiel ab und an derbst. Wie kann das sein? AA ist natürlich aus!

Ich meine, es kann ja nicht sein, das ich dow2 in derselben auflösung samt 4xaa flüssig spiele und sc2 dann so komischruckelt, treiber ist der 197.45.

Im vorraus besten dank.
CPU und GPU zu langsam man bekommt selbst mit einem 4Ghz Core i7 und GTX 480 an die 20fps hin.Ich schätze ein 3Ghz Phenom wär da bei 15fps plus die GTX 280 würd auch nicht mehr hergeben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten/Strategiespiel/Test/

TragischerHeld
2010-07-31, 20:47:14
Mal eine frage:

Warum ruckelt sc2 eigentlich bei mir? Ich habe eine gtx 280 mit phenom II 3 ghz und 4gb 1000er ddr2 ram. In 1920x1080 ruckelt das spiel ab und an derbst. Wie kann das sein? AA ist natürlich aus!

Ich meine, es kann ja nicht sein, das ich dow2 in derselben auflösung samt 4xaa flüssig spiele und sc2 dann so komischruckelt, treiber ist der 197.45.

Im vorraus besten dank.

Hab das quasi gleiche system, ausser ner 285 GTX und bei mir ruckelts in 1650er Auflösung teilweise auch richtig derbe. Ist zwar selten aber passiert. AA auch aus. Sonst alles bis zum Anschlag

sei laut
2010-07-31, 21:06:46
Hat vielleicht jemand Lust heute oder morgen Abend ein bisschen zusammen zu spielen? :)
Im Thread Spielername/Charaktercode schauen, dann kannst du uns adden und sehen, wer online ist.

[dzp]Viper
2010-07-31, 21:14:38
Hab das quasi gleiche system, ausser ner 285 GTX und bei mir ruckelts in 1650er Auflösung teilweise auch richtig derbe. Ist zwar selten aber passiert. AA auch aus. Sonst alles bis zum Anschlag

Das kann nicht sein. Mein System (siehe unten) ist viel schwächer als eure Systeme und ich hab in 1680x1050 mit Ultra Einstellungen nie unter 30-35 fps. Durchschnittlich liegt es bei 40-50fps

(auf Singleplayer bezogen)

Fetza
2010-07-31, 21:18:50
CPU und GPU zu langsam man bekommt selbst mit einem 4Ghz Core i7 und GTX 480 an die 20fps hin.Ich schätze ein 3Ghz Phenom wär da bei 15fps plus die GTX 280 würd auch nicht mehr hergeben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten/Strategiespiel/Test/
Hab das quasi gleiche system, ausser ner 285 GTX und bei mir ruckelts in 1650er Auflösung teilweise auch richtig derbe. Ist zwar selten aber passiert. AA auch aus. Sonst alles bis zum Anschlag

Ok besten dank für die infos. Dann halte ich jetzt mal für mich als resümee fest:

SC2, wieder mal einfach nur ein geiles game von blizzard, die es aber leider technisch nach wie vor nicht so richtig drauf haben. Eigentlich schade, wenn das game so viel cpu power braucht, warum optimieren sie es dann nicht für quadcore? So bleiben zwei cores ungenutzt und dafür soll man am besten einen 5ghz core i7 sein eigen nennen?

Fetza
2010-07-31, 21:19:41
Viper;8180991']Das kann nicht sein. Mein System (siehe unten) ist viel schwächer als eure Systeme und ich hab in 1680x1050 mit Ultra Einstellungen nie unter 30-35 fps. Durchschnittlich liegt es bei 40-50fps

(auf Singleplayer bezogen)

Darf ich fragen welchen treiber du drauf hast?

[dzp]Viper
2010-07-31, 21:39:40
Ähm gute Frage. Muss ich dann mal schauen wenn ich Zuhause bin. Bin aktuell noch auf Arbeit.

Humbler
2010-07-31, 21:57:00
Hätte jemand noch einen Probekey zu vergeben für einen immernoch Unentschlossenen? Ich würde gerne einmal reinschnuppern, bevor ich es mir zulege - kenne aber leider niemanden im Bekanntenkreis, der es besitzt.

TragischerHeld
2010-07-31, 22:00:59
Viper;8180991']Das kann nicht sein. Mein System (siehe unten) ist viel schwächer als eure Systeme und ich hab in 1680x1050 mit Ultra Einstellungen nie unter 30-35 fps. Durchschnittlich liegt es bei 40-50fps

(auf Singleplayer bezogen)

Hmm also teste mal die letzte Mission, Schwierigkeitsgrad (schwer) ka ob auf normal weniger Units rumrennen aber hab sowas im 4players Test gelesen. Da gehts teilweise richtig übel zu, speziell das scrollen ist da nicht mehr feierlich.

IVN
2010-07-31, 22:36:24
Ok besten dank für die infos. Dann halte ich jetzt mal für mich als resümee fest:

SC2, wieder mal einfach nur ein geiles game von blizzard, die es aber leider technisch nach wie vor nicht so richtig drauf haben. Eigentlich schade, wenn das game so viel cpu power braucht, warum optimieren sie es dann nicht für quadcore? So bleiben zwei cores ungenutzt und dafür soll man am besten einen 5ghz core i7 sein eigen nennen?
Ja, leider ist das so. Das einzige was man tun kann, ist hoffen das die Expansion ne optimierte ENgine verpasst bekommt.

Hmm also teste mal die letzte Mission, Schwierigkeitsgrad (schwer) ka ob auf normal weniger Units rumrennen aber hab sowas im 4players Test gelesen. Da gehts teilweise richtig übel zu, speziell das scrollen ist da nicht mehr feierlich.
Stell mal Prerender-Limit auf 1.

san.salvador
2010-07-31, 22:38:31
Ja, leider ist das so. Das einzige was man tun kann, ist hoffen das die Expansion ne optimierte ENgine verpasst bekommt.


Stell mal Prerender-Limit auf 1.
Davon bekommst du höchstens weniger fps.

IVN
2010-07-31, 22:41:09
Davon bekommst du höchstens weniger fps.
Und wie wir alle wissen sind die FPS das ultimative Mass für Flüssigkeit. :tongue:

Ernsthaft, das habe ich schon bei UT und anderen schnellen FPS gemacht, und das erhöht ungemein die Responsiveness des Spiels. Ist auch logisch, da dein Befehl/Eingabe (zB Scrollen) nur 1 Frame Verspätung hat statt den im schlimmsten Fall 3.

san.salvador
2010-07-31, 23:00:46
Und wie wir alle wissen sind die FPS das ultimative Mass für Flüssigkeit. :tongue:

Ernsthaft, das habe ich schon bei UT und anderen schnellen FPS gemacht, und das erhöht ungemein die Responsiveness des Spiels. Ist auch logisch, da dein Befehl/Eingabe (zB Scrollen) nur 1 Frame Verspätung hat statt den im schlimmsten Fall 3.
Jaja, ich weiß schon. Aber wenns "derbe ruckelt", dann ist der input lag auch schon Powidl.

JoergH
2010-07-31, 23:30:51
Es gibt ja im Spiel 2 (oder mehr) Entscheidungen die man treffen muss und je nachdem wie man sich entscheidet bekommt man eine andere Mission.

Die "andere Mission" kann man dann aber im Missionsarchiv spielen.

Ich hab das gemacht und habe bei beiden auch die Bonusziele erfüllt.
Allerdings habe ich bei der einen die Forschungspunkte und bei der anderen die Credits nicht bekommen.
Im Archiv sehe ich das ich die Mission gemacht habe, aber da steht 0/3 Protos-Forschungspunkte bzw. 0/50000 Credits...

Ist es normal das man für die "Nachspielmissionen" keine Belohnung bekommt?

san.salvador
2010-07-31, 23:33:10
Gibts eigentlich noch sowas wie eine Taste für "nächster freier Arbeiter"? Bei AoEII hab ich das geliebt. :ulove:

Welche Kampgne kommt denn als nächste, und braucht man dafür das hauptspiel? Für mich gibts nur Zerg, Tera ist gay. :D

Gimmick
2010-07-31, 23:42:48
Viper;8180991']Das kann nicht sein. Mein System (siehe unten) ist viel schwächer als eure Systeme und ich hab in 1680x1050 mit Ultra Einstellungen nie unter 30-35 fps. Durchschnittlich liegt es bei 40-50fps

(auf Singleplayer bezogen)

Auf meiner 4870 1gb und nem Ph2 3GHz fällts bei mir zumindest schon mal schnell unter 20fps.
Aber nicht wegen vieler Units sondern immer wenn:

Das Mutterschiff der Protoss ein paar Einheiten tarnt.
In der Mission Epidemie wenn es Nacht wird.

Wobei beim Mutterschiff teilweise schon fast wieder witzig ist. Ich hatte 5 Stalker, die alle getarnt wurden ~23fps. Das Schiff flog weiter - ein Stalker enttarnt ~31fps. Das ging dann so weiter bis 50fps :D
Es hing sogar davon ab ob getarnte Stalker neben einander oder hinter einander stehen. O.o

Quaker
2010-07-31, 23:45:06
Gibts eigentlich noch sowas wie eine Taste für "nächster freier Arbeiter"? Bei AoEII hab ich das geliebt. :ulove:

Welche Kampgne kommt denn als nächste, und braucht man dafür das hauptspiel? Für mich gibts nur Zerg, Tera ist gay. :D
F1

IVN
2010-07-31, 23:54:54
Gibts eigentlich noch sowas wie eine Taste für "nächster freier Arbeiter"? Bei AoEII hab ich das geliebt. :ulove:
Links oberhalb des HUDs ist ein kleiner Button mit nem Arbeiter-Bildechen, wo dann eine Nummer steht. Die Nummer ist davon abhängig, wie viele Arbeiter du hast, die absolut nichts machen.

Welche Kampgne kommt denn als nächste, und braucht man dafür das hauptspiel? Für mich gibts nur Zerg, Tera ist gay. :D
Die Zerg-Kampagne ist die nächste. Und ich als Toss-Fan muss soooo lange warten. :usad:

san.salvador
2010-08-01, 00:28:10
Links oberhalb des HUDs ist ein kleiner Button mit nem Arbeiter-Bildechen, wo dann eine Nummer steht. Die Nummer ist davon abhängig, wie viele Arbeiter du hast, die absolut nichts machen.


Die Zerg-Kampagne ist die nächste. Und ich als Toss-Fan muss soooo lange warten. :usad:
Sehr gut, das Geschleime wird ein Spaß! :D
Hoffentlich kann man das Stand-alone spielen, aber ich glaubs eher nicht.
Gibts da dann überhaupt eine Synchro in der Story? Mehr als "schlgrmlpfffsch" machen die Viecher ja nicht. :ugly:

Btw: Ich finds doof, dass der Schleimteppich nicht mehr von selbst wächst. Nix mehr mit Map zukleistern. ;(

IVN
2010-08-01, 00:31:55
Sehr gut, das Geschleime wird ein Spaß! :D
Hoffentlich kann man das Stand-alone spielen, aber ich glaubs eher nicht.
Gibts da dann überhaupt eine Synchro in der Story? Mehr als "schlgrmlpfffsch" machen die Viecher ja nicht. :ugly:Ist das dein ernst? Auch dort wird man Zwischensequenzen haben, und wahrscheinlich einen Story-Mechanismus ähnlich der Hyperion-Brücke.

Btw: Ich finds doof, dass der Schleimteppich nicht mehr von selbst wächst. Nix mehr mit Map zukleistern. ;(:confused:

san.salvador
2010-08-01, 00:50:44
Ist das dein ernst? Auch dort wird man Zwischensequenzen haben, und wahrscheinlich einen Story-Mechanismus ähnlich der Hyperion-Brücke.
Natürlich nicht, du Pappnase. :tongue:

:confused:
In SC1 ist es so, dass der Schleimteppich sich um gewisse Gebäude herum erweitert. In SC2 konnte ich Skirmish nur kurz testen, aber da muss man wohl mit den Overlords neuen Schleim auf den Boden gaxen.
Oder hab ichs mal wieder falsch verstanden? :uconf2:

xenomat
2010-08-01, 00:59:15
Ich kann gar nicht verstehen, wie Ihr alle einfach die Bedenken gegen Aktivierung/Registrierung, Onlinezwang und dem fehlenden LAN Multiplayer über Bord werfen könnt, um ein einzelnes Spiel spielen zu können.
Nichts gegen Blizzard, ich habe von Warcraft über Starcraft bis Diablo bisher alle Spiele im Original, aber nun geht es doch zu weit. Wie soll denn jemals eine Firma kapieren mit dem Scheiss aufzuhören, wenn das immer alle fleissig weiter unterstützen? :(

Oder bin ich nicht richtig aufgeklärt? Mir gehen die angesprochenen Punkte jedenfalls so gegen den Strich, dass ich es mir niemals nicht holen würde. Auch nicht geschenkt. :confused:

cR@b
2010-08-01, 01:00:22
Viper;8180991']Das kann nicht sein. Mein System (siehe unten) ist viel schwächer als eure Systeme und ich hab in 1680x1050 mit Ultra Einstellungen nie unter 30-35 fps. Durchschnittlich liegt es bei 40-50fps

(auf Singleplayer bezogen)

Also generell mal ist jedes menschliche Empfinden unterschiedlich, demnach werden hier Einige ein Ruckeln sehen, Andere halt nicht. Ich denke, dass die Engine leider nicht ganz so sauber programmiert wurde, da ich bereits bei 5 fps weniger (statt 75 also 70 fps) ein Ruckeln sehen kann, wenn ich mit den Cursor Tasten über die Map fahre! Kenne sowas "nur" aus schlechter programmierten Engines wie z.B. Metro bzw. der Stalker Reihe.
Bei Crysis (nur als Beispiel) kann ich mit 30 fps ohne Ruckeln zocken, auch wenn es dann ein wenig schwammig wird. Der Unterschied zwischen schwammig und ruckelig sollte jedoch jedem bekannt sein...
Btw. mit AA gibt es desöfteren 25fps allerdings wäre es nicht so schlimm ohne diesem nervigen Ruckeln :rolleyes:

patermatrix
2010-08-01, 01:24:40
Natürlich nicht, du Pappnase. :tongue:


In SC1 ist es so, dass der Schleimteppich sich um gewisse Gebäude herum erweitert. In SC2 konnte ich Skirmish nur kurz testen, aber da muss man wohl mit den Overlords neuen Schleim auf den Boden gaxen.
Oder hab ichs mal wieder falsch verstanden? :uconf2:
Die Queen kann Creep Tumors setzten.

IVN
2010-08-01, 03:33:17
Natürlich nicht, du Pappnase. :tongue:


In SC1 ist es so, dass der Schleimteppich sich um gewisse Gebäude herum erweitert. In SC2 konnte ich Skirmish nur kurz testen, aber da muss man wohl mit den Overlords neuen Schleim auf den Boden gaxen.
Oder hab ichs mal wieder falsch verstanden? :uconf2:
Der Creep-Mechanismus wurde verändert.

Hier sind ein Paar Sachen, auf die man achten muss:

1) Gebäude erweitern den Creep nicht.

2) Ovis können Creep "kotzen".

3) Die Queen hat die Fähigkeit Creep-Tumore zu "scheissen". Und aus einem vollgewachsenem CT (es gibt nen Cooldown) kann man den nächsten morphen.

4) Zerg-Einheiten bewegen sich auf Creep viiieeel schneller.

5) Es gibt jetzt Gebäude, die sich entwurzeln und laufen können. Das sind die defensiven Strukturen, die Spine und Spore-Crawler. Sie können auch auf normalem Boden laufen, aber viel langsamer, und verlieren dadurch Lebenspunkte.


Edit: Ob die Expansion stand-alone ist, oder nicht, ich würde dir raten doch Wings of Liberty zu spielen, und dich bzgl der SC1/BW Story reinzulesen. Ohne die Vorgeschichte zu kennen ergibt das ganze es keinen Sinn.

Chris Lux
2010-08-01, 08:25:13
Edit: Ob die Expansion stand-alone ist, oder nicht, ich würde dir raten doch Wings of Liberty zu spielen, und dich bzgl der SC1/BW Story reinzulesen. Ohne die Vorgeschichte zu kennen ergibt das ganze es keinen Sinn.
das ist nicht wahr. die lücken werden super mit der Zeit in gesprächen gefüllt. nach 12 jahren kann sich das blizzard auch nicht anders erlauben.

Lyka
2010-08-01, 08:38:39
Ich kann gar nicht verstehen, wie Ihr alle einfach die Bedenken gegen Aktivierung/Registrierung, Onlinezwang und dem fehlenden LAN Multiplayer über Bord werfen könnt, um ein einzelnes Spiel spielen zu können.
Nichts gegen Blizzard, ich habe von Warcraft über Starcraft bis Diablo bisher alle Spiele im Original, aber nun geht es doch zu weit. Wie soll denn jemals eine Firma kapieren mit dem Scheiss aufzuhören, wenn das immer alle fleissig weiter unterstützen? :(

Oder bin ich nicht richtig aufgeklärt? Mir gehen die angesprochenen Punkte jedenfalls so gegen den Strich, dass ich es mir niemals nicht holen würde. Auch nicht geschenkt. :confused:

Konsequentsein sollte sich lohnen. Hier lohnt es sich nicht. Was nützt der Stolz, wenn alle um dich rum Spass haben und du nicht. Sicher kannst du moralisch der bessere sein. Macht dich das glücklicher?

(ich habe auch FC2 geholt trotz UBISOFT-DRM-Diktat... manche Leute heiraten für Sex... ist alles eine Frage der Pro/Kontra-Liste)

Armaq
2010-08-01, 09:39:44
Das DRM-System von Blizzard ist super. Cheater und Flamer werden mit der Zeit entschärft und müssen eine neue Version kaufen, wenn sie mit ihrem Mist weiter machen wollen.

Berserker
2010-08-01, 10:26:35
Hat jmd. vllt. noch einen Probekey? :)

eraser-x
2010-08-01, 10:49:22
moin

sagt mal seit dem 2. kleinen patch freezt das game gerne mal kann das wer bestätigen ?
mein system:
xeon3440@4ghz
4gb ram
5870 @1ghz
gekühlt mit wakü

also temp probleme sind es nicht
kann auch ungetaktet zocken und es passiert

mfg

Winter[Raven]
2010-08-01, 10:58:19
Ja Mädelz, ich habe noch 2 Keys für die Probeversion abzugeben :) Einfach per PM :)

//EDIT: Vergriffen............

Wünsch euch noch viel Spaß mit dem Testen :) :) :)

BeetleatWar1977
2010-08-01, 11:15:45
Sagt mal, hat jemand einen schnelleren Downloadlink für den Client? Der Blizzardserver tröpfelt mit 100k vor sich hin und peer to peer über Wlan ist auch nicht schneller....

Armaq
2010-08-01, 11:33:32
!Achtung!

Es gibt geheime Missionen in Starcraft II. :)

urpils
2010-08-01, 11:39:20
moin

sagt mal seit dem 2. kleinen patch freezt das game gerne mal kann das wer bestätigen ?
mein system:
xeon3440@4ghz
4gb ram
5870 @1ghz
gekühlt mit wakü

also temp probleme sind es nicht
kann auch ungetaktet zocken und es passiert

mfg

nach dem Patch ist mir das Spiel 2 Mal abgestürzt mitten in einer Mission... ich vermute und hoffe, dass da noch geschraubt wird :)

derpinguin
2010-08-01, 11:40:01
!Achtung!

Es gibt geheime Missionen in Starcraft II. :)
Und die bekomme ich wie?

radi
2010-08-01, 11:47:40
Mein Zitat des Spiels bisher:

"äh, kann mir mal wer helfen? ... hallo? ... haaalloooo?"

;D

Shaddy
2010-08-01, 11:49:35
Und die bekomme ich wie?

HowTo Secret Mission bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=rN1nWgVMK-0

Sagt alles :)


Secret Mission Walktrough:
http://www.youtube.com/watch?v=14dCQTo96oQ

Humbler
2010-08-01, 11:58:15
Vielen Dank an sei laut für den Gastkey. :-)

dildo4u
2010-08-01, 12:07:35
Technik-Test Starcraft 2 mit 14 CPUs: Intel in Front, vier Kerne nutzlos, einige Überraschungen

http://www.pcgameshardware.de/aid,766089/Technik-Test-Starcraft-2-mit-14-CPUs-Intel-in-Front-vier-Kerne-nutzlos-einige-Ueberraschungen/Strategiespiel/Test/

pubi
2010-08-01, 12:48:25
Wie läuft das genau mit dem Ladder-Advance? Hab' mich jetzt ein bisschen besser ins Spiel eingefunden und tatsächlich mal einen Win-Streak fabriziert.

Ich habe heute Morgen 30 Matches gespielt, davon 27 gewonnen und bin seit dem 10. Match auf Platz 1 in meiner Ladder und meine W/L-Ratio ist logischerweise auch positiv. Wovon hängt das Aufsteigen jetzt noch ab? Würde gerne gegen bessere Leute spielen.

Propagandapanda
2010-08-01, 12:49:39
Vorgestern hab ich mir mit Armaq bis um halb 3 die 2on2 um die Ohren gehauen, gestern mit IVN. Einfach der Hammer wie fesselnd dieses Spiel ist.


Bei den Spielen waren so microlastige Matches dabei wie noch nie zuvor.

Bspw. ein Dual 6-Pool den ich dann allein durchziehen musste da IVN sich entschieden hat das Handtuch zu schmeißen.
(Zitat Gegner: "Damn WP...") ;D


Armaq, IVN wenn ihr Zeit habt heute 3on3 bitte. :)

Shaddy
2010-08-01, 13:06:29
Was empfiehlt ihr was man machen könnte, um sich zu Trainieren bevors in den MP geht?
Habe Strategiespiel normale Erfahrung, aber mit Starcraft in dem Sinne kenn ich mich halt nicht aus.
Schaue mir derzeit Youtube videos an die mir schon ein bisschen mehr Starcraft spezifisches erklären ;)

Tidus
2010-08-01, 13:17:18
Was empfiehlt ihr was man machen könnte, um sich zu Trainieren bevors in den MP geht?
Habe Strategiespiel normale Erfahrung, aber mit Starcraft in dem Sinne kenn ich mich halt nicht aus.
Schaue mir derzeit Youtube videos an die mir schon ein bisschen mehr Starcraft spezifisches erklären ;)
http://sc2rep.net/

Suche dir ne Rasse aus und schau dir dort Buildorders und Taktiken an. ;)

Dann versuchen das einzuspielen.