PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

Eggcake
2011-04-27, 17:42:55
Meine Fresse. 3 Monate rein garnix mehr Starcraftmässiges konsumiert. Der Wiedereinstieg wird eine harte Nuss (und ich sprech nichtmal vom Spielen :ugly: )

aths
2011-04-28, 10:15:27
Klar, ich steh voll drauf, wenn ich verliere muss ich wenigstens nicht lange rätseln woran es gelegen hat.

@aths: Was Carrier so unbrauchbar macht ist nicht das sie von sich aus schwach wären (obwohl die Unterhaltskosten schon lol sind) sondern das alles was für gewöhnlich auf dem Feld ist schon counter zu Carriern ist (Beim Terraner Rines bzw. Vikings (die hat er ja gegen Colossi normalerweise) beim Zerg Hydras bzw. Corrupter

Gibt halt kein Moment wo man sagen würde "oh ja, jetzt würden Carrier voll reinhaun" ...bei Mass thor vielleichtSan hat gegen Sen mal Carrier gebaut. Nicht um das Spiel zu beenden sondern um einen Tech-Switch bei Sen zu erzwingen, der San entgegenkommt. In BW kam es darauf an, die kritische Carrier-Masse zu bekommen und gut zu microen, so dass die Goliaths nicht allzuviel Schaden anrichten. In SC2 spielt der Carrier in Pro-Matches kaum eine Rolle, der Protoss hat dafür Void Rays in seinem Deathball, jedenfalls wenn er es sich leisten kann.

In BW gab es auch Units die kaum gebaut wurden: Queens bei den Zerg, Valkyries bei den Terranern und Scouts bei den Protoss, diese Units sah ich wenn überhaupt nur im Ausnahmefall.

sun-man
2011-04-28, 15:49:48
Tjoar, nach 2 Monaten nicht spielen ist mein Account gesperrt weil es angeblich "unregelmäßigkeiten" gab. Jetzt will man eine Ausweiskopie haben um diesen wieder frei zu schalten. Bevor ich denen meinen Ausweis schicke schmeiße ich lieber das Spiel weg.

derwalde
2011-04-28, 15:55:59
Tjoar, nach 2 Monaten nicht spielen ist mein Account gesperrt weil es angeblich "unregelmäßigkeiten" gab. Jetzt will man eine Ausweiskopie haben um diesen wieder frei zu schalten. Bevor ich denen meinen Ausweis schicke schmeiße ich lieber das Spiel weg.

wtf wollen die mit deinem ausweis? ich würd den scheiss auch nicht mitmachen.

Fairy
2011-04-28, 15:59:08
Um zu schauen, ob er der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist. Wenn es Unregelmäßigkeiten gab, wurde wohl dein Account kompromittiert, oder du hast dich mal im Ausland etc. eingeloggt.

sun-man
2011-04-28, 16:01:44
Keine Ahnung....
- Ihren Battle.net Accountnamen (bitte schicken Sie uns nicht Ihr Passwort!)
- Ihre vollständigen Vor- und Nachnamen
- Ihre vollständige Anschrift inkl. Postleitzahl
- Farbscan oder -foto Ihres gültigen Personalausweises/Reisepasses

ich kann mich halt nicht mehr einloggen. Glaub das letzte mal war vor 2,3,4 Monaten. Ich bin gerne bereit Name und Tel raus zu geben, aber Ausweis ? Ich hab das Spiel gekauft (und zwar im Laden und nicht per G2Play etc) und die Schachtel da liegen.

Irgendeinen mysteriösen Grund wird es sicherlich geben. Aber meine Ausweis bekommen die nicht. Sollen die halt den Account frei schalten, aber das Spiel so lange blocken. Ich komm ja nichtmal in den Account.

Mal sehen.

Asaraki
2011-04-28, 17:01:18
Dude, die haben vermutlich deinen Account gehackt, das ist schon alles. Blizzard kann (und darf) nix tun ohne sicher zu sein, dass du wirklich du bist darum Ausweiskopie. Was ihr für Probleme habt... glaubt ihr Blizzard bestellt jetzt mit eurer Ausweiskopie irgendwo komische Sachen? Logo...

Und Blizz hat bestimmt kein Problem damit, wenn du das Spiel wegschmeisst weil du dich nicht traust denen ne popelige Ausweiskopie zu schicken.


Irgendeinen mysteriösen Grund wird es sicherlich geben. Aber meine Ausweis bekommen die nicht. Sollen die halt den Account frei schalten, aber das Spiel so lange blocken. Ich komm ja nichtmal in den Account.

Mal sehen.

dein Spiel ist nicht gesperrt sondern dein Account... und den schalten sie erst frei wenn du beweist, dass er dir gehört. It's a simple as it gets.

aths
2011-04-28, 17:11:34
Ausweiskopie als Scan per E-Mail schickend und Authenticator kaufen (6,99 im Blizzard-Shop). Mir wurde der Account 2x von WoW-Hackern gehackt welche die Chars leerräumten. Blizzard hat Gold und Items der WoW-Chars wiederhergestellt, nervig war das Herumtelefonieren trotzdem.

Seitdem ich den Authenticator habe, habe ich Ruhe. Meiner ist leider noch im WoW-Design, inzwischen gibts den auch im Starcraft-Design.

Chronicle
2011-04-28, 17:11:42
Schick denen einfach mal über deren Support Seite ne Mail, dass dein Account gesperrt wurde und du dein Passwort nicht ändern kannst.
Ich hab dann nen Link bekommen, wo ich mein Passwort resetten konnte und mich wieder einloggen konnt. Meinen Ausweis bekommen die auch nicht...

san.salvador
2011-04-28, 17:18:26
Ausweiskopie als Scan per E-Mail schickend und Authenticator kaufen (6,99 im Blizzard-Shop). Mir wurde der Account 2x von WoW-Hackern gehackt welche die Chars leerräumten. Blizzard hat Gold und Items der WoW-Chars wiederhergestellt, nervig war das Herumtelefonieren trotzdem.

Seitdem ich den Authenticator habe, habe ich Ruhe. Meiner ist leider noch im WoW-Design, inzwischen gibts den auch im Starcraft-Design.
Muss man damit jedesmal herumhantieren, wenn man SC2 anwirft?

aths
2011-04-28, 17:29:06
Muss man damit jedesmal herumhantieren, wenn man SC2 anwirft?Bei jedem Login ins Battle.net, egal ob SC2, WoW, oder ins Bnet-Forum zum Schreiben (Lesen geht natürlich auch ohne Login.)

Man drückt auf dem Authenticator, der nicht mit dem Computer verbunden ist, einen Knopf und eine sechsstellige Zahl erscheint. Diese wird aus einem geheimen Schlüssel und der Uhrzeit berechnet.

Den Authenticator gibts auch als App für einige Mobilgeräte, ich nutze aber die Hardware-Version. Da können Zig Keylogger mitlaufen, solange der Hacker nicht physikalisch auch im Besitz des Authenticators ist, kann er g0r nix machen.

san.salvador
2011-04-28, 17:31:13
Bei jedem Login ins Battle.net, egal ob SC2, WoW, oder ins Bnet-Forum zum Schreiben (Lesen geht natürlich auch ohne Login.)

Man drückt auf dem Authenticator, der nicht mit dem Computer verbunden ist, einen Knopf und eine sechsstellige Zahl erscheint. Diese wird aus einem geheimen Schlüssel und der Uhrzeit berechnet.

Den Authenticator gibts auch als App für einige Mobilgeräte.
Danke für die Info.

Aber jedesmal das iPhone anwerfen und Zahlen ablesen ist mir wirklich zu doof. :ugly:

aths
2011-04-28, 17:34:24
Apropos Bnet-Forum.

Im TL-Forum regt mich ja oft auf, was da alles geschlossen wird. Manchmal ist es auch lustig: Der Thread-Ersteller spielt Hilfs-Mod und bekommt gleich mal einen Temp-Bann. Manchmal ist es seltsam: Hier ein Thread mit Macro-Pics und Youtube-Links ohne dass einer meckert, dort bekommt jemand für das Posten eines Pics oder YT-Links gleich mal einen Temp-Bann. Das verstehe einer!

Wenn ich dann allerdings ins Bnet-Forum gucke, bekomme ich das kalte Grausen und ruckzuck bin ich wieder auf TL. Diese Blödheit, diese penetrante Dummheit, diese obszöne Borniertheit im Bnet-Forum sucht ihresgleichen. Wie DUMM kann man sein?

aths
2011-04-28, 17:37:03
Danke für die Info.

Aber jedesmal das iPhone anwerfen und Zahlen ablesen ist mir wirklich zu doof. :ugly:Nimm halt die Hardware, inklusive Versand 6,99 9,99. Preiserhöhung!!

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221004517

Fairy
2011-04-28, 17:46:33
Danke für die Info.

Aber jedesmal das iPhone anwerfen und Zahlen ablesen ist mir wirklich zu doof. :ugly:
Für die mutigen gibt's auch eine Windows-Version. ;)

http://img251.imageshack.us/img251/1484/foobma04copycurrentkey.png

sun-man
2011-04-28, 17:50:14
Account ist nicht gehackt, extra nochmal nachgefragt. Man glaubt nicht das ich der bin dem der Account gehört. Spiel geht in die Tonne und die erneute Erkenntnis solchen Online-Activierungs-ich-brauch-nen-account nicht mehr zu kaufen (hat nix mit Blizzard direkt zu tun).

Bedauerlicherweise können wir Ihnen ohne die Zusendung Ihres Personalausweises nicht behilflich sein.
Ausweis ? Nix. ich hab ein Spiel, ich habe eine Packung und eine Seriennummer. Nichtmal neu installieren kann man diesen Scheiß ohne sich online anzumelden. Meine Ausweis bekommen die nicht.

Nightspider
2011-04-28, 17:54:25
Das ist ja mal ne echte Frechheit!

Hier gibts doch nen Blizzard Mitarbeiter im Forum, hau den mal an!

Und notfalls mal ernstere Email an Blizzard schreiben. (Mit einer Klage drohen?)

Sowas darf nicht sein.

aths
2011-04-28, 17:54:28
sun-man, woher eigentlich die Angst, eine Ausweiskopie zu schicken?




Für die mutigen gibt's auch eine Windows-Version. ;)

http://img251.imageshack.us/img251/1484/foobma04copycurrentkey.pngNicht für das Battle.Net. Das ergäbe auch keinen Sinn.

sun-man
2011-04-28, 18:14:44
Hi,

das hat mit Angst nichts zu tun. Ich spiele das Spiel zu 150% nur Singleplayer und meinen Perso brauch ich in der Regel für wichtigere Dinge als ein Singleplayerspiel. Soll ich am Ende noch meinen nackten Arsch fotografieren nur weil irgendjemand das verlangt ? Ich hab ne Addresse, ne Homepage, ne Telefonnummer....mein Perso geht Blizzard gelinde gesagt nen Scheiß an. Wenn die das Recht haben diesen zu verlangen oder mich vom spielen auszuschließen, bitte. Mich jucken die 40€ wirklich nicht und die der eine Spieler weniger auch nicht.
Ich brauch das Ding für die Polizei oder wenn ich heiraten möchte, vermutlich wenn ich sterbe und mal fliegen will - aber für ein Spiel ? Mir geht das einfach zu weit und ich habe meine Lektion gelernt. G2Play Keys gibts für nen Appel und ein Ei und da ärgern mich die paar Euro noch weniger. Dummerweise pocht Blizzard auf das Recht - selbstgemacht oder nicht - die Accounts zu locken wenn man sich nicht selber ausweisen kann. Genau dafür ginbt es keinen, nicht einen einzigen, Grund in einem Singleplayergame wie ich es mit StarCtraft spiele.

aths
2011-04-28, 19:09:44
Single-Player geht doch noch, wenn du nicht gerade frisch installiert hast, im Offline-Modus ("Play as guest")

Als mein Account gehackt war und Blizzard ihn lockte, regte mich das total auf: Ich hatte nichts verbrochen, musste anrufen (Hallo Warteschleife), den Ausweis scannen und lasse ihn dann wieder freischalten.

Die Schweinepriester von Hackern gaben aber nicht nach, hackten erneut und hängten diesmal einen Authenticator an den Account, dass ich nicht mal mit Geheimfrage mein Passwort ändern konnte! Wieder Nerv-Anruf bei Blizzard, wieder Telefonwarteschleife, wieder E-Mails ...

... seitdem ich den Authenticator habe, bin ich die Probleme los. Ich spiele meistens Multiplayer, aber auch viel Kampagne – im Moment zum sechsten mal und es wird nicht das letzte mal sein.

Reines Singleplayer geht sogar ganz ohne Bezahlen, mit Friend-Code der eigentlich auf sieben Stunden begrenzt ist. Man legt sich einen Bnet-Account an, authentifiziert den Client, aber spielt danach nur noch offline.

Asaraki
2011-04-28, 19:26:00
Reines Singleplayer geht sogar ganz ohne Bezahlen, mit Friend-Code der eigentlich auf sieben Stunden begrenzt ist. Man legt sich einen Bnet-Account an, authentifiziert den Client, aber spielt danach nur noch offline.

Nope. Bitte keine falschen Tatsachen verbreiten.

sun-man
2011-04-28, 19:30:24
Single Player/Gast erfordert auch einen Account und genau den hab ich ja und den möchte ich auch nutzen ohne mich verhören zu lassen.
Ich hab jetzt meinen Perso so anonymisiert das weder Fotos noch Unterschrift oder Perso-Nummer zu sehen sind, persönliche Angaben wie Größe oder Augenfarbe hat die auch nicht zu interessieren. Geht das nicht -> Pech.

san.salvador
2011-04-28, 19:36:32
Apropos Bnet-Forum.

Im TL-Forum regt mich ja oft auf, was da alles geschlossen wird. Manchmal ist es auch lustig: Der Thread-Ersteller spielt Hilfs-Mod und bekommt gleich mal einen Temp-Bann. Manchmal ist es seltsam: Hier ein Thread mit Macro-Pics und Youtube-Links ohne dass einer meckert, dort bekommt jemand für das Posten eines Pics oder YT-Links gleich mal einen Temp-Bann. Das verstehe einer!

Wenn ich dann allerdings ins Bnet-Forum gucke, bekomme ich das kalte Grausen und ruckzuck bin ich wieder auf TL. Diese Blödheit, diese penetrante Dummheit, diese obszöne Borniertheit im Bnet-Forum sucht ihresgleichen. Wie DUMM kann man sein?
Passende Story: Ich hab erst letztes Wochenende einen Tempbann kassiert, weil ich im TSL-Thread ua. den Eagle Stream zwecks Aufheiterung gepostet hab.
Daraufhin hab ich den Mod zur Rede gestellt und ich hab nur genervtes Blafasel zurückbekommen.

Und jetzt kommts.
Tage darauf hat er sich bei PN bei mir entschuldigt und freundlich Stellung genommen.

Das verdient IMHO großen Respekt und ist gut für die Stimmung, damit hab ich wahrlich nicht gerechnet. Zumal mein Posting Count auch eher lachhaft ist.
Ich kann auch seinen "Fehler" verstehen. Das TL-Forum zu moderieren ist wohl eine Lebensaufgabe. Manche Threads wachsen sprichwörtlich schneller als ich sie überhaupt lesen kann. Und die arme Sau muss das dann auch noch moderieren. :usad:

Im TL läufts glaub ich so, dass jeder Thread irgendwie seine eigenen Gesetze hat. Von den Usern wird erwartet, dass sie diese zwischen den Zeilen herauslesen können. Wer das (noch) nicht kann, der kassiert halt sehr schnell einen Ban. Wenn mans weiß kann man damit leben. Ich zumindest.

Zum Bnet-Forum sag ich lieber nix. Komischer Haufen. :ugly:
Nimm halt die Hardware, inklusive Versand 6,99 9,99. Preiserhöhung!!

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221004517
Is ja genau so lästig.

Chronicle
2011-04-28, 20:45:17
Das bnet hasst mich :frown:
Hab mir gedacht ich fang mal an mit 1on1 (seit Kauf zu Weihnachten ca 5 Matches gemacht) und bin in der Bronze Liga. Habe heute insgesamt 14/3 gespielt und dümpel immernoch in Bronze rum. Was dauert des im 1v1 denn so lang um aufzusteigen?

san.salvador
2011-04-28, 20:46:35
Das bnet hasst mich :frown:
Hab mir gedacht ich fang mal an mit 1on1 (seit Kauf zu Weihnachten ca 5 Matches gemacht) und bin in der Bronze Liga. Habe heute insgesamt 14/3 gespielt und dümpel immernoch in Bronze rum. Was dauert des im 1v1 denn so lang um aufzusteigen?
Es kommt darauf an, wie stark deine Gegner sind.

Chronicle
2011-04-28, 20:47:16
Auch wenn ich vs Gold gewinne tut sich bei mir nix :frown:

san.salvador
2011-04-28, 20:48:03
Auch wenn ich vs Gold gewinne tut sich bei mir nix :frown:
Geduld ist eine Tugend.

derwalde
2011-04-28, 20:48:24
Das bnet hasst mich :frown:
Hab mir gedacht ich fang mal an mit 1on1 (seit Kauf zu Weihnachten ca 5 Matches gemacht) und bin in der Bronze Liga. Habe heute insgesamt 14/3 gespielt und dümpel immernoch in Bronze rum. Was dauert des im 1v1 denn so lang um aufzusteigen?

du musst erst den bronze-endboss sarge/aths besiegen, dann steigst du auf!

Chronicle
2011-04-28, 20:48:40
Geduld ist eine Tugend.
Was ist mit Gier? :biggrin:

san.salvador
2011-04-28, 20:55:14
du musst erst den bronze-endboss sarge/aths besiegen, dann steigst du auf!
Und wie jeder Boss hat er nur eine Attacke. Kennt man die, ist es nur noch Formsache. :devil:
Was ist mit Gier? :biggrin:
Schlecht. ^^

radi
2011-04-28, 20:58:40
Auch wenn ich vs Gold gewinne tut sich bei mir nix :frown:
Du musst als Neueinsteiger erstmal viele Spiele machen und Punkte machen. Keine Ladder-Punkte sondern Ratingpunkte. Da andere davon schon mehr haben, musst du aufholen. Auch wenn du vll mal gegen einen Gold gewinnst, zieht dich ein Loss gegen Silber oder gar Bronze deutlich wieder runter.

sun-man
2011-04-29, 06:58:02
Spiel wird weg geworfen. Blizzard ist nicht die Polizei. Kann ich halt nicht mehr spielen. Die spinnen ja wohl.
Das Bild muss klar und deutlich lesbar sein. Sollte dieses verschwommen oder nicht deutlich lesbar sein, benötigen wir eine neue Abblildung mit einer besseren Qualität.
- Wir akzeptieren keine gefälschten oder manipulierten Dokumente / Ausweise.
- Wir akzeptieren keine Fotokopien von Dokumenten. Bitte senden Sie entweder einen Scan oder ein digitales Foto zu.
- Wir akzeptieren ausschließlich behördliche Ausweise / Dokumente wie Personalausweis, Reisepass
- Der Personalausweis / Reisepass muss ein Bild und das Ablaufdatum beinhalten. Bitte beachten Sie, dass wir abgelaufene Papiere nicht akzeptieren können.


Muß ich alsbald auch noch Fingerabdrücke oder PostIdent über mich ergehen lassen wenn ich irgendeinen Titel von denen spielen will ? Schade eigentlich

aths
2011-04-29, 08:43:42
Musst du nicht. Zur Wiederherstellung eines Accounts benötigen die aber Sicherheit.

Vor einiger Zeit wurde mein Lord-of-Ultima-Acc gesperrt. Das hat über 'ne Woche gedauert bis der wieder frei war. Eine Ausweiskopie brauchten die da nicht, aber einen LoU-Account hängen auch nicht die Werte wie an einem Battle.Net-Account.

aths
2011-04-29, 08:44:07
Nope. Bitte keine falschen Tatsachen verbreiten.Wo ist der Haken (meiner Behauptung)?

sun-man
2011-04-29, 09:08:02
Musst du nicht. Zur Wiederherstellung eines Accounts benötigen die aber Sicherheit.

Vor einiger Zeit wurde mein Lord-of-Ultima-Acc gesperrt. Das hat über 'ne Woche gedauert bis der wieder frei war. Eine Ausweiskopie brauchten die da nicht, aber einen LoU-Account hängen auch nicht die Werte wie an einem Battle.Net-Account.
Naja, die wollen den nicht frei geben. Kann ich den Key eigentlich auf nen neuen Account registrieren ? Oder ist der "weg" ?

patermatrix
2011-04-29, 09:23:42
Wo ist der Haken (meiner Behauptung)?
Soweit ich mich erinnern kann, gilt der Friendkey nach Aktivierung 7h oder 14 Tage, je nachdem, was zuerst eintrifft.

Man könnte überlegen, sich einzuloggen und danach die Internetverbindung zu kappen. Möglich, dass damit dann die Sperrung ausbleibt.

aths
2011-04-29, 09:38:41
Soweit ich mich erinnern kann, gilt der Friendkey nach Aktivierung 7h oder 14 Tage, je nachdem, was zuerst eintrifft.

Man könnte überlegen, sich einzuloggen und danach die Internetverbindung zu kappen. Möglich, dass damit dann die Sperrung ausbleibt.Ich weiß nicht ob die 14-Tages-Sperre via Client aktiv ist, jedenfalls kann man die Kampagne mit Friend-Key durchspielen trotz 7-Stunde-Sperre, da die nur für die Zeit gilt in der das Spiel als Bnet-Titel aktiv ist. Der Client selbst prüft das nicht. Ob Blizzard das geändert hat, weiß ich nicht.

aths
2011-04-29, 09:43:53
Naja, die wollen den nicht frei geben. Kann ich den Key eigentlich auf nen neuen Account registrieren ? Oder ist der "weg" ?Der Key ist aufgebraucht als du ihn an deinen Bnet-Account gebunden hast. Man kann den Key auch nicht wieder vom Account lösen und woanders verwenden. Ansonsten gäbe es inzwischen einen aktiven Gebrauchtmarkt mit SC2-Keys und ActivisionBlizzard würde in die Röhre gucken. Ich halte das Vorgehen für grenzwertig, aber noch gerade so akzeptabel.

Wenn das Spiel noch installiert ist, kannst du via Offline-Modus bis zu drei unterschiedliche Kampagnen starten und wenn ich mich recht erinnere, auch gegen den Computer spielen ohne online zu sein. Als Singleplayer-Titel erfordert SC2 lediglich eine Aktivierung, also ein einmaliges Einloggen mit funktionierendem Bnet-Account, danach steht der Play-as-Guest-Modus zur Verfügung.

Dass Spiele aktiviert werden müssen ist inzwischen leider generell üblich.

aths
2011-04-29, 09:56:16
Passende Story: Ich hab erst letztes Wochenende einen Tempbann kassiert, weil ich im TSL-Thread ua. den Eagle Stream zwecks Aufheiterung gepostet hab.
Daraufhin hab ich den Mod zur Rede gestellt und ich hab nur genervtes Blafasel zurückbekommen.

Und jetzt kommts.
Tage darauf hat er sich bei PN bei mir entschuldigt und freundlich Stellung genommen.

Das verdient IMHO großen Respekt und ist gut für die Stimmung, damit hab ich wahrlich nicht gerechnet. Zumal mein Posting Count auch eher lachhaft ist.
Ich kann auch seinen "Fehler" verstehen. Das TL-Forum zu moderieren ist wohl eine Lebensaufgabe. Manche Threads wachsen sprichwörtlich schneller als ich sie überhaupt lesen kann. Und die arme Sau muss das dann auch noch moderieren. :usad:

Im TL läufts glaub ich so, dass jeder Thread irgendwie seine eigenen Gesetze hat. Von den Usern wird erwartet, dass sie diese zwischen den Zeilen herauslesen können. Wer das (noch) nicht kann, der kassiert halt sehr schnell einen Ban. Wenn mans weiß kann man damit leben. Ich zumindest.Es geht nicht anders, wie das Bnet-Forum beweist.

Die Mods bei TL tun mir auch irgendwie leid. Schreiben vor etliche Threads extra noch mal was geahndet wird und dann? Dann spammen so viele Nappel rum. Imo die beste Regel: Schreibt jemand "Auch wenn ich hierfür einen Bann bekomme, ..." gibts auf jeden Fall einen Temp-Bann, selbst wenn der nachfolgende Text gar nicht bannwürdig war.


Is ja genau so lästig.Bequemlichkeit und Sicherheit gegeneinander abgewogen bin ich jetzt totaler Authenticator-Fan. An meinem Bliz-Account hängen einige Spiele:

WoW mit allen Expansionen, das Grundspiel und Cataclysm sogar als CE
Diablo2 mit Expansion jeweils sogar zwei mal damit ich zwei Clients laufen lassen kann zum einfachereren Mulen
WC3 mit Expansion
SC1 mit Expansion
SC2 Episode 1


Da gehe ich kein Risiko ein.

sun-man
2011-04-29, 09:57:08
Also jetzt haben die das doch gemacht. Ich wollte doch einfach nur ein neues PW und habe nun einen "Resetlink" bekommen. Jetzt scheint alles wieder zu gehen.

aths
2011-04-29, 10:36:01
G00d.

Online spielst du gar nicht?

sun-man
2011-04-29, 10:41:34
Nö. Bin da nicht so gut und versuch es erst gar nicht. Bezogen auf SC2, das eine oder andere Game geht schon ab und zu online.

aths
2011-04-29, 10:56:44
Naja man kann (und soll) keinen zum Online-Zocken drängen. "Nicht so gut", "eher schlecht" oder "abartig schlecht" sind aber die meisten, die irgendein Spiel zocken. Ich habe derzeit in der Bronze-Liga eine Menge Spaß.

Lacht jemand "OMG nur Bronze ..." sage ich nicht, dass ich ja besser wäre wenn ich nur mehr Zeit hätte zum üben, denn das ist das Noob-Mindset. Ich bin so wie ich bin. Wie die anderen stehen interessiert mich einfach nicht. Ich will den Spaß, zum Beispiel blind Void Rays countern und dank früher Exe trotzdem mehr Ressourcen haben :) Im Battle.Net gibt es eine Menge Trottel die selbst ich abziehen kann.

sun-man
2011-04-29, 11:01:17
Hi,

nö, drängen tut mich da keiner. Ich bin schon Single zu blöd wirklich weiter zu kommen :D (hab da damals in so ner seltsamen Mission gehangen wo der Gegner dauernd zu rettende Bases übernommen hat) und muß mein Unvermögen nicht noch anderen zeigen :D. Zudem zocke ich mittlerweile auch nur noch wirklich selten.

MFG

aths
2011-04-29, 11:25:51
Im Internet gibt es eine Menge Gehässigkeit, aber wenn irgendjemand über deine Fails lacht, zeigt er nur wie arm er ist. Jeder Mensch ist in fast allen Dingen extrem schlecht.

Meinst du die Mission wo du Haven von verseuchten Camps befreien sollst? An der Mission habe ich lange gehangen weil die Zerg mir ums Verrecken immer eine Nasenlänge voraus waren. Und meine Vikings haben auch nie lange gehalten.

Später habe meine Basis erst mal oben und unten verteidigt, ich glaube mit jeweils zwei Raktentürmen, einem Bunker plus einem Panzer (via Bestellung, also solche Söldner-Panzer, nicht selbst gebaut.) Dann habe ich gar keine weiteren Vikings gebaut sondern nur Marines und Medics. Einfach rausgemasst und zum Säubern in eines Camps reingeschickt. Ein mal gingen mir die Mineralien aus weil ich so viel verheizt hatte, aber rechts auf der Karte gibts noch ein paar Mineralien, da habe ich das Command-Center dann hingeflogen. Das kann man sich aber sparen wenn man öfter speichert (Schnell-Taste Alt-Q oder Ctrl-Q, musst du mal probieren.) Die Zerg verseuchen die Camps in einem bestimmten Muster, und wenn man einen kürzlichen Spielstand hat, kann man den fix laden und rechtzeitig hinlaufen bevor die zu viel Masse dort haben.

sun-man
2011-04-29, 11:35:53
Lachen juckt mich in der Regel nicht, auch Schmähungen sind mir Latte. Ich kann es einfach nicht so gut und hab irgendwie auch keinen Antrieb es zu verbessern da es nur ein Spiel ist (einer Gründe weswegen ich auch WoW nie wieder angerührt habe nachdem ich 1.5 Jahre gespielt habe oder weswegen ich einfach zu rauchen aufgehört habe....es erfüllt keine Zweck :D).....und ja, klingt komisch :freak: :weg:

Schuhu
2011-04-29, 11:44:01
Was ist den hier los?
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBS! :ugly:

scherz

aths
2011-04-29, 12:26:04
Lachen juckt mich in der Regel nicht, auch Schmähungen sind mir Latte. Ich kann es einfach nicht so gut und hab irgendwie auch keinen Antrieb es zu verbessern da es nur ein Spiel ist (einer Gründe weswegen ich auch WoW nie wieder angerührt habe nachdem ich 1.5 Jahre gespielt habe oder weswegen ich einfach zu rauchen aufgehört habe....es erfüllt keine Zweck :D).....und ja, klingt komisch :freak: :weg:Das Sich-Verbessern-Wollen war und ist bei meinem Kampagnen-Durchspielen auch kein Grund. Zunächst wollte ich einfach die Kampagne überhaupt schaffen. Die ganzen Zeratul-Missionen sah ich mir gar nicht erst an, weil ich das Ende erfahren wollte. Die letzte Mission dann schaffte ich nur auf "leicht", den Rest spielte ich auf "Normal".

Dann nahm ich mir das Game noch mal vor. Wieder Normal – wozu mehr? Ich spielte diesmal fast alle Missionen, aber die letzte wieder nur auf "Leicht". Hrm, tolles Spiel! Viel Stimmung, viele interessante Details. Nun wollte ich aber auch mal mit den Upgrades die man kaufen kann arbeiten und gezielt Missionen in der Reihenfolge spielen dass ich die leichten zuerst mache um für die anderen schon viele Einheiten zur Auswahl zu haben.

Also spielte ich auf Schwer. Das Spiel fand ich so gut – es gibt pro Mission viele unterschiedliche Möglichkeiten, sie anzugehen – dass ich es mir extra schwer gemacht hatte, um das Durchspielen zu verlängern und mehr vom Spiel zu haben als nur 1, 2 Tage dranzusitzen. Inzwischen hab ich auch "Brutal" durch, aber mir geht es um den Punkt dass der Schwierigkeitsgrad, der auch was fordert, das Spiel erst gut macht. Würde man problemlos durchrushen, ohne echten Widerstand, wäre das für mich unbefriedigend.

Stell dir vor du wärst Schuhu und spielt die Kampagne in zwei Tagen durch und merkst dass du nix leisten musstest. Wir Noobs haben insofern mehr Spaß.

Schuhu
2011-04-29, 12:47:29
Kampagne ist für story, wenn man was "leisten" will geht man laddern :/

Sioni^
2011-04-29, 13:21:14
Was ist den hier los?
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBS! :ugly:

scherz

^_^ NOOB TROOLOLOLOL

Asaraki
2011-04-29, 14:03:37
Kampagne ist für story, wenn man was "leisten" will geht man laddern :/

Leistung = Achievementpunkte, weiss doch jeder.... sogar Noid!

derwalde
2011-04-29, 14:04:18
Leistung = Achievementpunkte, weiss doch jeder.... sogar Noid!

du arroganges arsch lol ;D:D

san.salvador
2011-04-29, 14:13:55
Leistung = Achievementpunkte, weiss doch jeder.... sogar Noid!
Lawl, immer feste druff! X-D

Asaraki
2011-04-29, 14:54:28
du arroganges arsch lol ;D:D

herp derp

:D

heute abend laddern und streamen?

derwalde
2011-04-29, 15:06:04
herp derp

:D

heute abend laddern und streamen?

for sure!

aths
2011-04-29, 15:18:41
Kampagne ist für story, wenn man was "leisten" will geht man laddern :/Genau.

Ich hab als ich auf Brutal fast alle Missionen rein mit Marines+Medics spielte, nicht mal Stim genutzt :freak: Das wäre sonst ja noch wesentlich einfacher.

(Andere Leute spielen Brutal mit Marine only. Ohne Medics. Ohne Upgrades. Ohne Söldner.) Ich finds derzeit spaßig, in der Kampagne Marines zu massen, obwohl die gar kein Stim haben :ugly:

Fairy
2011-04-29, 15:22:05
heute abend laddern und streamen?
Wo kann man euren Stream finden?

Asaraki
2011-04-29, 15:32:11
Wo kann man euren Stream finden?

Premiumabo für HQ (240x180 Pixel und Lag) ist 25$ pro Stunde.
Den Standard gibts aber for free mit 99% Werbung :-)

Ne quark, ist eig. eher ne interne Sache, aber du kannst gerne irgendwen von uns anlabern im Bnet und nett nach dem Link fragen :-)

Ich post den ned einfach so weil ja die anderen da auch streamen.

sun-man
2011-04-29, 16:19:40
Geht das schon wieder los.
Zum Ändern meines "Live Namens" von F. Axel auf Axel F (also dann schon mein echter Name) wollen die wieder eine Ausweiskopie. Ich gebs auf, Account ist zumindest nicht mehr geloggt :D

aths
2011-04-29, 16:58:19
Wie würdest du an Blizzards Stelle agieren, um sicherzustellen, dass solche Änderungen am Accout wirklich nur von berechtigten Personen vorgenommen werden?

sun-man
2011-04-29, 17:04:47
Wenn ich die Änderung eines Namens von F. Axel auf Axel F vornehmen sollte ? Mit Dienstleistung ohne einsenden des Personalausweisen. Ich will nicht den Namen komplett ändern lassen sondern nur die "Richtung".

DeadMeat
2011-04-29, 17:05:40
Acc Benutzernamen Änderung ist zb für World of Warcraft ne große sache, denn mit änderung des Familiennamens würde man den Einzel Charverkauf quasi erlauben. Bzw generell die Accounter weitergabe wesentlich vereinfachen.

aths
2011-04-29, 17:22:36
Einerseits das. Andererseits ist das Scannen oder digitale Fotografieren des Ausweises kein großer Aufwand und daher wohl Standardprozedur bei Blizzard. Ich habe auch mal im Support gearbeitet wo es aber aufgrund der geringeren Anruf- und E-Mail-Eingänge möglich war, mehr auf der persönlichen Schiene zu arbeiten. Die bei Blizzard dürften massig Anfragen bekommen und brauchen eine Standardprozedur anstatt dem Support-Mitarbeiter die Wahl zu lassen, ob er dem Kunden nun einfach glaubt, oder nicht.

Das wäre auch psychologisch für Kunden belastend: Wieso wurde dem einen geglaubt und mir nicht? Ausweg: Alle müssen ihre Identität nachweisen. Genau dazu ist der Ausweis auch da, insofern verstehe ich nicht die Angst einen Scan oder ein Digitalfoto zu schicken. Die dürften täglich Zig, wenn nicht hunderte Scans/Fotos checken um die Identität zweifelsfrei zu bestimmen.

sun-man
2011-04-29, 19:11:51
Das hat doch mit Aufwand nichts zu tun. Es wäre auch kein großer Aufwand Fingerabdrücke zu liefern. Wie schon erwähnt spiele ich 100% SP. Aktivierung an sich ist auch kein Thema, nur das ich zum Spielen einen nicht veränbderbaren BN Account benötige ist doch an sich Quatsch. Mittlerweile kann ich die Gegner davon auch etwas besser verstehen. Onlineaktivierung ist die eine Seite, aber eben das koppeln an ein Konto bei so etwas doch etwas übertrieben.
Technisch ist es ein Klacks nur für die die Online spielen wollen den Account vorauszusetzen - aber billiger ist wohl einfach allen diesen Zwang aufzuhalsen. Mir ist - und war - das eine Lehre. Klar, auch ein Keks von GCW wäre ne Lösung gewesen....

DeadMeat
2011-04-29, 19:22:31
Singeplayer und Online spielen schliesst sich in Starcraft auch nichtmal aus.
Du kannst online Coop gegen AI spielen, tausende Custom Games , Achievements (wer mag) und die Vernetzung zu anderen Blizzard spielen über den Messanger. Singleplayer auszukoppeln würde in diesem Fall vermutlich sogar mehr Arbeit machen, hier dreht sich alles ums Online sein.

Davon mal abgesehen ist der Bnet acc ja auch dein Shop wenn du eine Digitale Version erwerben willst.

sun-man
2011-04-29, 19:40:54
Also ein bissle komisch sind die ja. Jetzt haben sie meinen Namen eingetragen bzw geändert. OK, der Vorname ist mein Nachname und der wiederum mein Vorname. Besser als nix und sogar ganz ohne Stasi-Perso-Scan.

aths
2011-04-29, 20:18:00
Das hat doch mit Aufwand nichts zu tun. Es wäre auch kein großer Aufwand Fingerabdrücke zu liefern. Wie schon erwähnt spiele ich 100% SP. Aktivierung an sich ist auch kein Thema, nur das ich zum Spielen einen nicht veränbderbaren BN Account benötige ist doch an sich Quatsch. Mittlerweile kann ich die Gegner davon auch etwas besser verstehen. Onlineaktivierung ist die eine Seite, aber eben das koppeln an ein Konto bei so etwas doch etwas übertrieben.
Technisch ist es ein Klacks nur für die die Online spielen wollen den Account vorauszusetzen - aber billiger ist wohl einfach allen diesen Zwang aufzuhalsen. Mir ist - und war - das eine Lehre. Klar, auch ein Keks von GCW wäre ne Lösung gewesen....Die Online-Aktivierung muss natürlich letztlich personell gebunden sein, damit sie Sinn ergibt. Nur online zu prüfen ob der CD-Key richtig ist, bringt es nicht, es muss auch geprüft werden ob er schon genutzt wurde. Man könnte die Zahl der Online-Aktivierungen begrenzen, solche Versuche gab es schon, aber das hieße, ein Spiel das man gekauft hat nur X mal für sich selbst installieren zu können. Also muss geprüft werden, ob der Key einer einzelnen Person gehört. Das geht nur via Account-Kopplung. Das ist kein Quatsch.

Wie schon gesagt kannst du SC2 ja auch komplett offline spielen, sofern du dich auf den Singleplayer beschränkst. Wenn du dich einloggst für Achievement und den eigenbauten Messenger, geht es natürlich nur mit Account. Dass Blizzard da auf Sicherheit achtet, ist doch ein Vorteil. Jetzt den Begriff "Stasi" zu nutzen halte ich für absurd.

Was hieltest du davon, wenn ein Hacker sich als dich ausgibt und den Account überschrieben bekommt nur weil ein Blizzard-Mitarbeiter der Story glaubte, die der Hacker auftischte?

clockwork
2011-05-01, 02:03:19
lol ;D
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=214937
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?id=217352

Lurelein
2011-05-01, 10:37:39
Besser als nix und sogar ganz ohne Stasi-Perso-Scan.

Jetzt ist Blizz auch noch die Stasi. Du checkst es einfach nicht warum sie das machen wa?

sun-man
2011-05-01, 10:57:09
Och, nun reg Dich nicht auf. Ist doch Sonntag. Natürlich "check" ich das, was nicht gleichbedeutend damit ist das ich es angemessen finde. Die Stasi hat übrigens auch Ihre Grunde gehabt warum die das machen, hoffe Du checkst was ich damit meine. Könnte gerne meine Staisakte dran hängen, sehe aber keinen Grund dazu.

aths
2011-05-01, 13:45:50
Insgesamt sieht es so aus als seist du mit SC2 ohnehin fertig und hast jetzt noch einen zusätzlichen Grund, es nicht durchzuspielen. Obwohl man, wie gesagt, für den Singleplayer nach einmaliger Aktivierung gar keinen Battle.net-Account braucht und du dich nicht der Blisi (Blizzard-Sicherheit) beugen musst.

Wie gesagt, was hieltest du davon, wenn ein Hacker sich als dich ausgibt und den Account überschrieben bekommt – nur weil ein Blizzard-Mitarbeiter der Story glaubte, die ihm der Hacker auftischte? Diese Arten von "social hacking" sind wirkungsvoller als man denkt. Dazu kommt die Gleichbehandlung der Kunden. Ich kenne wie gesagt auch die Support-Mitarbeiter-Seite: Jeder Kunde führt gute Gründe an, warum gerade für ihn eine Ausnahmeregelung sinnvoll sei. Würde man einige bevorzugen, wäre der Ruf der Support-Abteilung aber schnell im Eimer da die anderen Kunden sich nachvollziehbarerweise ungerecht behandelt fühlten.

clockwork
2011-05-01, 14:17:42
FXOpen Team House Pictures
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=217662

aths
2011-05-01, 15:01:26
Zomg, bisher drei Spiele gemacht heute.

Erstes Game: ZvZ auf Delta. Ich mache nur Mist, pushe in eine zu gut verteidigte Basis und teche wild rum. Nach 25 Minuten Ingame-Zeit gg-e ich raus.

Zweites Game: Wieder ZvZ, wieder Delta. Mein Fehler diesmal: Zu wenig gescoutet, keine Crawler gebaut. Er pusht rein, das wars.

Drittes Spiel: ZvT diesmal. Map ist Xel'Naga. Ich fühle mich trotz der beiden vorherigen Losses relativ sicher. Zu Beginn scoute ich, er hat Gas, also erwarte ich keinen 2-Rax-Push. Leider verhaue ich meine BO, baue erst den Pool, dann die Hatch – es gibt massig kleine Fehler bei mir im Spiel. (Link weiter unten.)

Nach einer Weile pusht er mit Bunkern, Rines und Tanks. Leider hat er schon Siege-Mode. Ich dränge ihn etwas zurück, kille ein paar Tanks, doch das kostet mich viel Zeug. Leider habe ich meine Queens schlecht gesteuert. Doch die Exe ist gehalten, zwei von drei Spines stehen noch. Ich baue einen Roach-Warren und eine Inbase-Hatch und stelle die Produktion auf Roaches um. Roach-Speed (superwichtig) wird erforscht. Nach einiger Zeit traue ich mich raus, breche seinen Contain und sammel alles was ich habe zum Gegenangriff.

Er will gerade exen, hat zwei oder drei Tanks und baut zwei Bunker. Trotz Micro-Fehler von meiner Seite breche ich durch und meine Roaches sind auf einem VICTORY MARCH in seine Base. Er schreibt "noob" und leavt.

http://www.aths.de/files/sc2/silverklein.jpg

Replay: Download (http://www.aths.de/files/sc2/Silver_promotion_ZvT_Xelnaga.SC2Replay)

sun-man
2011-05-01, 16:51:44
Insgesamt sieht es so aus als seist du mit SC2 ohnehin fertig und hast jetzt noch einen zusätzlichen Grund, es nicht durchzuspielen. Obwohl man, wie gesagt, für den Singleplayer nach einmaliger Aktivierung gar keinen Battle.net-Account braucht und du dich nicht der Blisi (Blizzard-Sicherheit) beugen musst.

Wie gesagt, was hieltest du davon, wenn ein Hacker sich als dich ausgibt und den Account überschrieben bekommt – nur weil ein Blizzard-Mitarbeiter der Story glaubte, die ihm der Hacker auftischte? Diese Arten von "social hacking" sind wirkungsvoller als man denkt. Dazu kommt die Gleichbehandlung der Kunden. Ich kenne wie gesagt auch die Support-Mitarbeiter-Seite: Jeder Kunde führt gute Gründe an, warum gerade für ihn eine Ausnahmeregelung sinnvoll sei. Würde man einige bevorzugen, wäre der Ruf der Support-Abteilung aber schnell im Eimer da die anderen Kunden sich nachvollziehbarerweise ungerecht behandelt fühlten.

Also, so wie sich mir die Kommunikation mit Bliz darstellt überwachen die alles. Die haben gesehen das ich eingeloggt war und auch das ich das Spiel offen hatte. An meinem Account wurde nichts relevantes geändert. Es ist und bleibt die Mailadresse vom Tag des erstellens und es sidn keinerlei KK Daten hinterlegt. Man hat mir also den Account gesperrt weil mein Name/Nachname vertauscht war und das offensichtlich nicht ins Muster passte. Zum frei schalten eines völlig unveränderten Accounts möchte man dann meinen Ausweis. Also könnte man auch fragen welcher "Hacker" denn plötzlich einen Account übernehmen will ohne relevante Daten zu ändern ?
Richtig ist das der "Hacker" meinen Mailaccount hätte übernehmen können. Da er sich aber gar nicht in den Account einloggen konnte, konnte er niemals diese persönlichen Daten wissen die ich Blizz geben konnte (auch in der Bestätigungsmail stehen die nicht). Zudem und zu guter letzt kann der "Hacker" gar nicht die Seriennummer haben die ich habe und auch die kann Blizz offenbar einsehen.

aths
2011-05-01, 17:48:22
Meine Accountdaten wurden schon gehackt. Ich konnte noch – bevor die Hacker einen Authenticator anhängten – das Passwort ändern, doch die Hacker kamen wieder rein. Einen Keylogger konnte zwar weder das Antivirenprogramm noch MSE finden, aber offenbar war (oder ist noch) einer drauf.

Der Hacker könnte aber auch einfach dein Bruder sein der dir bösartig gesinnt ist und weiß wo die Hülle mit der Seriennummer liegt.

Du zeichnest Blizzard als Überwachungsfirma, dabei ist es gängig, dass die Supportmitarbeiter Zugriff auf deinen Account haben. Die brauchen ja die Möglichkeit, das was der Kunde sagt, nachzuvollziehen. Sie brauchen auch Schreibzugriff darauf, um zum Beispiel ein Passwort zu ändern oder einen Authenticator zu entfernen wenn der unrechtmäßig (also von Hackern) an den Account gebunden wurde. Natürlich werden Account-Aktivitäten auch automatisch verfolgt, zum Beispiel um automatisch den Account abzuschalten wenn das Zugriffsmuster auf Hacker hinweist. So wurde mein LoU-Account von EA vor einiger Zeit abgeschaltet (wie schon mal erwähnt durfte ich da ne Woche lang hinterherrennen.) Das war nervig, ist aber besser als wenn ein Hacker sich hätte einloggen und mir das Spiel kaputtmachen können.

Du siehst rein deine Sicht als Kunde der (sogar selbstverschuldet wenn ich das richtig sehe?) Ärger mit dem Account hat und sich über Zusatzarbeit aufregt. Dabei ist Accountsicherheit erforderlich, um den möglichst reibungslosen Betrieb mit Millionen Usern zu gewährleisten und sie vor einer handvoll bösartiger Hacker zu schützen. Ich kann deine Sicht verstehen. Früher musste man Handbuch-Abfragen beantworten, heute sich mit den Komplikationen personengebundener Accounts rumärgern. Dennoch scheint mir deiner Reaktion etwas übertrieben.

Wie so oft gesagt steht Singleplayer auch ohne Online-Modus zur Verfügung. Da du dich dann gar nicht erst in den Account einloggst, kannst du auch nicht von der "Stasi" überwacht werden.

(del)
2011-05-01, 18:51:01
Er will gerade exen, hat zwei oder drei Tanks und baut zwei Bunker. Trotz Micro-Fehler von meiner Seite breche ich durch und meine Roaches sind auf einem VICTORY MARCH in seine Base. Er schreibt "noob" und leavt.

http://www.aths.de/files/sc2/silverklein.jpg

Replay: Download (http://www.aths.de/files/sc2/Silver_promotion_ZvT_Xelnaga.SC2Replay)

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich. Mir gefallen deine ausführlichen Spielzusammenfassungen. Die lese ich sehr gerne, weil ich mich häufig in ihnen wiedererkenne.

aths
2011-05-01, 19:58:07
Thx.

Silver-League ist ja nun nichts womit man angeben kann, aber immerhin habe ich dafür arbeiten müssen. Dann ist selbst so eine Belohnung was wert.

aths
2011-05-01, 22:20:45
BM von Asaraki: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=175960&currentpage=32#635

00:00:05 - Zeon to ALL: gghf
00:04:02 - MiningAsa to ALL: fu

Asaraki
2011-05-01, 23:14:10
BM von Asaraki: [22:18:18] Arne: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=175960&currentpage=32#635

00:00:05 - Zeon to ALL: gghf
00:04:02 - MiningAsa to ALL: fu

Jo klar sag ich FU bei nem 7 pool von nem random player ^^ lols.
Hat ja mit Skill herzlich wenig zu tun und ein GG wäre unangemessen ;) Ich floate aber keine Gebäude weg und führe auch keine Diskussionen mein kleiner ^^

und YEAH BABY, i'm immortalized in tl.net :D

P.S. : Entweder du stalkst mich und suchst mich auf tl.net oder du liest den BM Thread... ich weiss ned was mir mehr angst macht xD

san.salvador
2011-05-01, 23:33:45
Lol u mad? ;D

Roi Danton
2011-05-02, 07:17:38
Asa ist jetzt weltbekannt. :D

derwalde
2011-05-02, 10:21:20
BM von Asaraki: [22:18:18] Arne: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=175960&currentpage=32#635

00:00:05 - Zeon to ALL: gghf
00:04:02 - MiningAsa to ALL: fu

lol ;D;D;D

aths
2011-05-02, 11:11:32
Ich lese gelegentlich den BM-Thread, um zu lernen, wie man noch perfideres bad manner zeigen kann. Also provozierend ruhig zu bleiben, bei offensichtlichen Schreibfehlern des Gegenübers interessiert fragen was er damit meint und so weiter.

Was ich nicht mehr mache, ist ingame BM zu sein oder jemandem wegen seiner Art zu gewinnen anzumachen. Es ist ein Spiel und wenn der Gegner erfolgreich siebenpoolt, hatte er die bessere Strategie.

Was ich umso lieber mache, ist, auf einen Cannon-Rush mit Speedling-Runby zu antworten oder einen Bunker-Rush abzuwehren. Da ich nicht besonders gut spiele, zieht sich der Contain jeweils eine Weile hin und der Gegenüber hofft noch, den Sack zumachen zu können. Umso erfrischender sein BM wenn er am Ende enttäuscht einsieht, dass ich Grobmotoriker ihn trotzdem weghauen konnte.

Asaraki
2011-05-02, 13:22:55
Asa ist jetzt weltbekannt. :D

I am der grösste!
Vor allem wie wenig BM man sein muss um aufgeführt zu werden :D

Aths, stop digging... pleeeeeeeeeeeease :D

aths
2011-05-02, 13:56:12
Was mich köstlich amüsiert, ist ein sich oft wiederholendes Motiv der Leute die ragen: Sie behaupten, der Gegenüber würde 24/7 spielen.

Das ist auf so vielen Ebenen irrational, das es schon wieder witzig ist.


Beim ZvZ gegen einen frühen Pool nicht safe (save?) zu spielen und dann "fu" zu schreiben, halte ich für ziemlich BM.

Tigershark
2011-05-02, 14:30:42
Greedy Asa was greedy - 14 Pool? :-)

Aber aths - nur fyi, es war ein random Gegner, er konnte also nicht gleich WISSEN, dass es ein Zerg ist.

Asaraki
2011-05-02, 14:45:19
Was mich köstlich amüsiert, ist ein sich oft wiederholendes Motiv der Leute die ragen: Sie behaupten, der Gegenüber würde 24/7 spielen.

Das ist auf so vielen Ebenen irrational, das es schon wieder witzig ist.


Beim ZvZ gegen einen frühen Pool nicht safe (save?) zu spielen und dann "fu" zu schreiben, halte ich für ziemlich BM.

Was mich köstlich amüsiert ist dein Geschreibsel hier xD Du bist auf soviele Ebenen Aths, dass es schon lange nicht mehr witzig ist xD

mir ist schon klar, dass in deiner "eternally bronze tranquility" kein rage vorkommt, denn nach sovielen losses ist man da vermutlich abgehärtet, da sitzt man in einem riesen smile vor dem PC wenn man 6 pool wird und denkt sich „boah, so früh soviele linge.. he’s so goooooooooood I GOTTA WATCH THAT REPLAY!“

aths
2011-05-02, 14:45:39
Greedy Asa was greedy - 14 Pool? :-)

Aber aths - nur fyi, es war ein random Gegner, er konnte also nicht gleich WISSEN, dass es ein Zerg ist.Gegen Random spiele ich manchmal blind Hatch first und kann damit auf die Nase fallen. Spiele ich Pool first, verteidige ich seinen Six- oder Sevenpool mit Drohnen bis meine Linge da sind. Gewinnt er trotzdem, war sein Micro besser. Bringt er Drohnen für Crawler mit, habe ich Pech, ich hätte ja auch einen Fast Pool spielen können oder einen Mittelweg (10-Pool oder so.)

Wenn jemand seinen Random-Vorteil ausnutzt ist das doch nur klug.

aths
2011-05-02, 14:47:06
Was mich köstlich amüsiert ist dein Geschreibsel hier xD Du bist auf soviele Ebenen Aths, dass es schon lange nicht mehr witzig ist xD

mir ist schon klar, dass in deiner "eternally bronze tranquility" kein rage vorkommt, denn nach sovielen losses ist man da vermutlich abgehärtet, da sitzt man in einem riesen smile vor dem PC wenn man 6 pool wird und denkt sich „boah, so früh soviele linge.. he’s so goooooooooood I GOTTA WATCH THAT REPLAY!“Lol u mad? Ich bin wieder Silber und hatte in Bronze wahrscheinlich mehr Wins als Losses. Was ich nicht habe, sind Ausreden wenn ich gecheest werde.

Asaraki
2011-05-02, 14:48:40
Greedy Asa was greedy - 14 Pool? :-)

Aber aths - nur fyi, es war ein random Gegner, er konnte also nicht gleich WISSEN, dass es ein Zerg ist.

IIRC, wobei ich mir solche Spiele nicht merke, war es Randomgegner auf ner grösseren 4 Player map und er hatte nen lucky draw und hatte mich direkt gefunden mit der Drone. Das ist mehr als Coinflip, das is so "ich hab ne 33% Chance die richtige Position zu treffen und dann ne 50% Chance, dass er noch keinen Pool hat" - me so solid.

Asaraki
2011-05-02, 14:50:07
Lol u mad? Ich bin wieder Silber und hatte in Bronze wahrscheinlich mehr Wins als Losses. Was ich nicht habe, sind Ausreden wenn ich gecheest werde.

No :D But u silver ^^

an dem tag an dem aths mich mad macht lösch ich meinen acc hier xD try me, but you can only fail ^^

P.S. : "hatte in bronze wahrscheinlich mehr wins als losses" is so fucking epic. na alles andere wär auch fucking LOTRO-epic fail.

aths
2011-05-02, 14:59:55
But I have a real life lololol u virgin! U 24/7 video game noobfag! U r horrible. L2p.

Stealing pro builds? ololol, copycat noob! learn 2 play, retarded gayfag.

Zomg banelings OP. You know that you don't get lucky twice. Stfu and gtfo, n0ob. Lucky bastard i fak ur mom!Ich kann nicht richtig ragen ;(

Auf Silber bin ich insofern stolz als dass ich selbst dafür arbeiten musste. Mit einigen 3DClern, insbesondere Kampfsushi, Trainings-Spiele gemacht, 31 Euro an Darkforce für eine Stunde Coaching gelöhnt und eine Standard-BO trainiert.

Asaraki
2011-05-02, 15:32:54
Du ragest sehr wohl, wenn ich an deine ellenlangen Chatlogs denke ^^

Halt einfach mal den Ball flach Meister, du bist einfach nicht in der Position hier den "Polizisten" zu spielen ^^

clockwork
2011-05-02, 15:35:18
Random-Cheeser gehen zum Waterboarding nach Guantanamo http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/rage.gif

Everdying
2011-05-02, 15:37:52
So macht der Thread hier gleich viel mehr Spaß, also nur weiter so :biggrin:

Asaraki
2011-05-02, 15:45:05
So macht der Thread hier gleich viel mehr Spaß, also nur weiter so :biggrin:

asa delivers :
http://www.hrratil.net/fun/yunogg.png

http://www.hrratil.net/fun/6pool.png

http://www.hrratil.net/fun/reporting.png

aths
2011-05-02, 15:54:25
Das letzte Bild ist köstlich.

Und ich liebe es, Leute aufzuziehen die sich ärgern gerade gecheest worden zu sein. Ich ärgere mich genauso, nur zeige ich es nicht sondern tu lieber erwachsen.

Asaraki
2011-05-02, 16:04:34
Tipp : Wenn du so tun willst, als ob du Erwachsen bist, dann solltest du nicht sagen, dass du das nur spielst. Ansonsten könnte es so aussehen, als würdest du wirklich für Random-Laddergegner deine Persona verstellen um dort gut auszusehen und anschliessend offenbarst du in Foren deine BM-Attitude mit einer solchen Offenheit, dass man glauben könnte, dass du in Wirklichkeit die Leute aufs übelste beschimpfen wollen würdest., wenn du dich denn nur trauen würdest, aber vermutlich Angst hast selbst mal in einem Thread negativ erwähnt zu werden und dann würde dein e-Peen ja gleich dahinvegetieren.

Btw, wenn du dich wirklich ärgerst und das nicht rauslässt, dann kann das irgendwann körperliche Folgen haben. Man sollte Ärger nicht runterschlucken hat mein Therapeut immer gesagt. Naja, den hab ich eh schon kalt gemacht, weil er sagte, dass auch Random-Cheeser nur Menschen seien. Wixer der.

aths
2011-05-02, 16:33:50
Das ist eine Entwicklung. Als ich von Gold nach Silber abgestuft wurde, redete ich mir ein, unglücklicherweise irgendwie in Silber zu sein während ich ja eigentlich mindestens ein Gold-Spielverständnis hätte. Nach der Abstufung in Bronze funktionierte diese Ausrede nicht mehr und ich beschloss, jedes Spiel das ich verlasse, mit "gg" zu beenden um nicht in das falsche Mindset zu geraten dass er gewonnen hat obwohl ich der bessere Spieler sei.

Ich will keinen "auf übelste Weise" beschimpfen, lediglich auf Tilt bringen wenn er seinen Cannon-Rush oder Bunker-Push verhaut und dann BM zeigt anstatt das Spiel mit gg zu beenden. Dass das einen ekeligen erzieherisch wirkenden Ton hat, ist mir bewusst.

Asaraki
2011-05-02, 16:44:49
Dass das einen ekeligen erzieherisch wirkenden Ton hat, ist mir bewusst.

Dann sind wir uns ja einig ^^

herp derp

aths
2011-05-02, 16:50:25
By the way, ich lasse meiner Wut freien Lauf – nur nicht im Chat. Was ich im Zimmer rumschreie ist nicht unheftig. Dafür freue ich mich auch über knappe Wins.

Um richtig BM zu sein, also auf Destiny-Niveau, bräuchte ich erst mal Destiny-Skills.

Sixpool gegen Toss auf Temple, er greift den Pylon an der das Warpgate betreibt und schreibt dann erst gl hf

Asaraki
2011-05-02, 19:38:18
nene das ja das schöne, selbst der grösste noob kann richtig dick BM sein :)

für mich persönlich geht das etwa so (von viel BM nach weniger BM)

1. Im Game bleiben nachdem man klinisch tot ist. +2 BM für Buildings wegfloate
2. Persönliche Beleidigungen wie "Deine Mutter hätte mal besser abgetrieben".
3. Nach dem Game (egal ob win/loss) noch den Gegner bissel blöd anmachen.

...
99. Wenn aber einer kein GG schreibt oder von mir aus gerne auch FU, sucker, bad game oder "oh i'm so bad" hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich erwarte von Leuten die gerade gestompt wurden nicht, dass sie ganz kühl und locker sich für die lehrreiche Partie bedanken. SC2 ist nunmal Competition und da gehört bisschen Wut dazu und solange das nicht persönlich beleidigend wird find ich das auch völlig OK...
[b]...solange der kleine Pisser auch gefälligst gleich das Game verlässt :D Ladder time is most imporant time :D

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass drüben in Korea die meisten 2-3 Ligen höher spielen und es offenbar nicht nötig haben derart ausfallend zu werden, kann ich über die ganzen "Amateure" in EU/US einfach nur noch müde lachen. Aber so ist das eben dank den ganzen SC2 Fanbois die jemanden wie Destiny dafür feiern, dass er völlig grundlos BM ist. Dann kommen natürlich die restlichen "Kann-nicht-selber-denken"-Leute und machen das auch noch nach, weil sie denken das ist so cool und krass eh. Wenn ich dann noch von Leuten von NA höre, sie fänden es auf EU bedeutend "more mannered" dann krieg ich das kotzen, denn verglichen mit der guten alten Zeit ist BNET (EU) heute einfach nur noch ein Spielwarengeschäft, vollgestopft mit 12 jährigen übergewichtigen Kiddies die im Zimmer rumschreien nach nem Loss und an ihren Bildschirmen wackeln xD

(Es würde mich nicht wundern, wenn das die gleichen sind, die sich dann wundern warum eSports noch nicht so richtig anerkannt wurden von der Gesellschaft xD)

Tigershark
2011-05-02, 20:20:22
nene das ja das schöne, selbst der grösste noob kann richtig dick BM sein :)

für mich persönlich geht das etwa so (von viel BM nach weniger BM)

1. Im Game bleiben nachdem man klinisch tot ist. +2 BM für Buildings wegfloate
2. Persönliche Beleidigungen wie "Deine Mutter hätte mal besser abgetrieben".
3. Nach dem Game (egal ob win/loss) noch den Gegner bissel blöd anmachen.

...
99. Wenn aber einer kein GG schreibt oder von mir aus gerne auch FU, sucker, bad game oder "oh i'm so bad" hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich erwarte von Leuten die gerade gestompt wurden nicht, dass sie ganz kühl und locker sich für die lehrreiche Partie bedanken. SC2 ist nunmal Competition und da gehört bisschen Wut dazu und solange das nicht persönlich beleidigend wird find ich das auch völlig OK...
...solange der kleine Pisser auch gefälligst gleich das Game verlässt :D Ladder time is most imporant time :D

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass drüben in Korea die meisten 2-3 Ligen höher spielen und es offenbar nicht nötig haben derart ausfallend zu werden, kann ich über die ganzen "Amateure" in EU/US einfach nur noch müde lachen. Aber so ist das eben dank den ganzen SC2 Fanbois die jemanden wie Destiny dafür feiern, dass er völlig grundlos BM ist. Dann kommen natürlich die restlichen "Kann-nicht-selber-denken"-Leute und machen das auch noch nach, weil sie denken das ist so cool und krass eh. Wenn ich dann noch von Leuten von NA höre, sie fänden es auf EU bedeutend "more mannered" dann krieg ich das kotzen, denn verglichen mit der guten alten Zeit ist BNET (EU) heute einfach nur noch ein Spielwarengeschäft, vollgestopft mit 12 jährigen übergewichtigen Kiddies die im Zimmer rumschreien nach nem Loss und an ihren Bildschirmen wackeln xD

(Es würde mich nicht wundern, wenn das die gleichen sind, die sich dann wundern warum eSports noch nicht so richtig anerkannt wurden von der Gesellschaft xD)

Fixed :biggrin: Unterschreibe ich 100%. Wenner sich danach gleich verpisst, kanner wegen mir auch "FUFUFUFUUUUUU" schreiben. Wenn ich dann gut gelaunt bin so wie gestern, dann schreibe ich auch gern hinterher noch ein "I found this very satisfying, don't you think?" hinterher ;D

Da ich momentan grade wieder in den US bin, kann ich den Kommentar bzgl. more mannered in EU übrigens auch - bedingt- nachvollziehen. Es IST noch more mannered, aber viel trennt uns nicht mehr von den Spasten hier....

Und im übrigen - der Rest des Kommentars bzgl. der 12jährigen erinnert mich ganz klar an... :
http://www.youtube.com/watch?v=Tyv7add91_4

:freak:;D

Schuhu
2011-05-02, 21:59:09
http://img6.imagebanana.com/img/3gfx7sa4/destiny.jpg

to sixjaxmajOr aka Terran aka Princess

san.salvador
2011-05-03, 06:07:37
http://i.imgur.com/2J6hV.gif

radi
2011-05-03, 07:55:48
http://img6.imagebanana.com/img/3gfx7sa4/destiny.jpg

to sixjaxmajOr aka Terran aka Princess
Wie behindert ist der denn .... :|

aths
2011-05-03, 10:15:24
http://i.imgur.com/2J6hV.gifDa macht sich jemand die Mühe und aus Days Immortal-Nachahmung ein Gif – und verhaut das Seitenverhältnis. Das haben die Immortals nicht verdient!

Wie behindert ist der denn .... :|Destiny ist für krasses BM bekannt. Ich weiß nicht, ob ich das besser oder schlechter finden soll als Idras BM. Destiny pöbelt gerne rum und beleidigt den Gegenüber, Idra tut so als sei er spielerisch total überlegen.

fdk
2011-05-03, 10:22:38
destiny ist so over the top bm das man es mmn nicht wirklich ernst nehmen kann. Auch als er in seinem stream gestern den dota verschnitt gespielt hat (nach dem match gegen major) ging er richtig herb-derp ab. Irgendwie hat er den Unterhaltungswert eines Verkehrsunfalls, aber ohne das schlechte Gewissen. :usweet: Gutes Kontrastprogramm zu whiteRa oder Mr. manner sheth etc.

Btw.
Ist die Manner-Werbung (http://www.mannersong.com/) in manchen Streams zufall? Ich hab mich weggeschmissen.
Ausgezeichnet Manner, auf yt dem Werbevideo in de den Saft abdrehen, well fail'd.

aths
2011-05-03, 10:31:50
nene das ja das schöne, selbst der grösste noob kann richtig dick BM sein :)

für mich persönlich geht das etwa so (von viel BM nach weniger BM)

1. Im Game bleiben nachdem man klinisch tot ist. +2 BM für Buildings wegfloate
2. Persönliche Beleidigungen wie "Deine Mutter hätte mal besser abgetrieben".
3. Nach dem Game (egal ob win/loss) noch den Gegner bissel blöd anmachen.

...
99. Wenn aber einer kein GG schreibt oder von mir aus gerne auch FU, sucker, bad game oder "oh i'm so bad" hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich erwarte von Leuten die gerade gestompt wurden nicht, dass sie ganz kühl und locker sich für die lehrreiche Partie bedanken. SC2 ist nunmal Competition und da gehört bisschen Wut dazu und solange das nicht persönlich beleidigend wird find ich das auch völlig OK...Wenn ich gerade geownt wurde, obowhl ich zwischenzeitlich sogar hoffte zu gewinnen, nervt mich das natürlich total: Da strampelt man sich ab und bekommt dann doch den Loss. Insofern reagiere ich empfindlich wenn ich im umgekehrten Fall lesen muss, ein Noob zu sein oder schlecht gespielt zu haben weil ich den Gegner erst nach einer Zitterpartie zum Aufgeben zwingen konnte.


[b]...solange der kleine Pisser auch gefälligst gleich das Game verlässt :D Ladder time is most imporant time :DIch bin vor allem dann genervt wenn ich merke, dass meine Konzentration zuneige geht und ich lieber noch ein Ladderspiel machen würde als fix auf Mutas zu techen um das fliegende CC zu finden oder auf Broodlords gehen zu müssen weil sich der Noob auf der Insel auf Scrapstation zugetowert hat. Allerdings fühle ich mich dabei nicht wirklich angepisst, es gibt schlimmeres als einem Nap auch das letzte Gebäude abzunehmen.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass drüben in Korea die meisten 2-3 Ligen höher spielen und es offenbar nicht nötig haben derart ausfallend zu werden, kann ich über die ganzen "Amateure" in EU/US einfach nur noch müde lachen. Aber so ist das eben dank den ganzen SC2 Fanbois die jemanden wie Destiny dafür feiern, dass er völlig grundlos BM ist. Dann kommen natürlich die restlichen "Kann-nicht-selber-denken"-Leute und machen das auch noch nach, weil sie denken das ist so cool und krass eh. Wenn ich dann noch von Leuten von NA höre, sie fänden es auf EU bedeutend "more mannered" dann krieg ich das kotzen, denn verglichen mit der guten alten Zeit ist BNET (EU) heute einfach nur noch ein Spielwarengeschäft, vollgestopft mit 12 jährigen übergewichtigen Kiddies die im Zimmer rumschreien nach nem Loss und an ihren Bildschirmen wackeln xD

(Es würde mich nicht wundern, wenn das die gleichen sind, die sich dann wundern warum eSports noch nicht so richtig anerkannt wurden von der Gesellschaft xD)Ja die Vorbildwirkung von Leuten wie Destiny sollte man kritisch sehen. Dass das Bnet früher besser war, kann ich mir aber kaum vorstellen – von WC3 bin ich schlimmeres gewohnt. Oder meinst du ganz früher, als kaum jemand ein Modem hatte?

Asaraki
2011-05-03, 12:04:27
Ja die Vorbildwirkung von Leuten wie Destiny sollte man kritisch sehen. Dass das Bnet früher besser war, kann ich mir aber kaum vorstellen – von WC3 bin ich schlimmeres gewohnt. Oder meinst du ganz früher, als kaum jemand ein Modem hatte?


Genau, ich finde Destiny per se nicht so schlimm (klar, persönlich finde ich den Typen einen ziemlichen Idioten) aber gerade weil er Nachahmer findet ists eben doch schlecht für die Community. Ich mein wenigstens ist Destiny lustig ^^

Und ja, ich meine ganz früher.Ich bin SC1 Zocker der ersten (sprichwörtlich) Stunde wo Starcraft DEU-1 noch mit 12 Leuten bevölkert war und wir diskutierten was man gegen den gerade erfundenen "Eco Zerg Build (9 Pool xD)" machen kann ;)

Von daher, früher war in der Tat alles besser, so doof das klingt. Aber das erwarte ich ja auch nicht, hab mein WoW auch mal gespielt und weiss wie sich grössere Communities verhalten :D

Cheers aus den alten Tagen,
[57th]MetalCow (herp derp) a.k.a. [SWISS]War-Angel XD

[omg wählte man mit 12jahren noch komische nicknames... trallallala)

Everdying
2011-05-03, 12:05:44
Was gut kommt ist, wenn der Gegner Zeit rauszögern will, obwohl er verloren hat und man einfach den Spieß umdreht :biggrin: Also Laptop aufgeklappt und One Piece reingezogen... ab und zu hat er irgendwas geschrieben, bevor er nach ca. 15 Minuten rausgegangen ist (meine 150 Supply Carrier Army hat lustige Dance-Moves gemacht ;O)

Asaraki
2011-05-03, 12:08:00
Was gut kommt ist, wenn der Gegner Zeit rauszögern will, obwohl er verloren hat und man einfach den Spieß umdreht :biggrin: Also Laptop aufgeklappt und One Piece reingezogen... ab und zu hat er irgendwas geschrieben, bevor er nach ca. 15 Minuten rausgegangen ist (meine 150 Supply Carrier Army hat lustige Dance-Moves gemacht ;O)

That's the spirit! xD Wobei, wär mir auch zu blöd glaub ich xD

Schuhu
2011-05-03, 13:46:14
Wie behindert ist der denn .... :|

Reopened. Please keep this thread civil. Destiny fans don't exactly have the greatest reputations.

Please update the OP to keep it current.

Thanks. - Chill@Rootdestinyfanclub (ein wenig her aber lol)

derwalde
2011-05-03, 18:34:16
nene das ja das schöne, selbst der grösste noob kann richtig dick BM sein :)

für mich persönlich geht das etwa so (von viel BM nach weniger BM)

1. Im Game bleiben nachdem man klinisch tot ist. +2 BM für Buildings wegfloate
2. Persönliche Beleidigungen wie "Deine Mutter hätte mal besser abgetrieben".
3. Nach dem Game (egal ob win/loss) noch den Gegner bissel blöd anmachen.

...
99. Wenn aber einer kein GG schreibt oder von mir aus gerne auch FU, sucker, bad game oder "oh i'm so bad" hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich erwarte von Leuten die gerade gestompt wurden nicht, dass sie ganz kühl und locker sich für die lehrreiche Partie bedanken. SC2 ist nunmal Competition und da gehört bisschen Wut dazu und solange das nicht persönlich beleidigend wird find ich das auch völlig OK...
[b]...solange der kleine Pisser auch gefälligst gleich das Game verlässt :D Ladder time is most imporant time :D

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass drüben in Korea die meisten 2-3 Ligen höher spielen und es offenbar nicht nötig haben derart ausfallend zu werden, kann ich über die ganzen "Amateure" in EU/US einfach nur noch müde lachen. Aber so ist das eben dank den ganzen SC2 Fanbois die jemanden wie Destiny dafür feiern, dass er völlig grundlos BM ist. Dann kommen natürlich die restlichen "Kann-nicht-selber-denken"-Leute und machen das auch noch nach, weil sie denken das ist so cool und krass eh. Wenn ich dann noch von Leuten von NA höre, sie fänden es auf EU bedeutend "more mannered" dann krieg ich das kotzen, denn verglichen mit der guten alten Zeit ist BNET (EU) heute einfach nur noch ein Spielwarengeschäft, vollgestopft mit 12 jährigen übergewichtigen Kiddies die im Zimmer rumschreien nach nem Loss und an ihren Bildschirmen wackeln xD

(Es würde mich nicht wundern, wenn das die gleichen sind, die sich dann wundern warum eSports noch nicht so richtig anerkannt wurden von der Gesellschaft xD)

BW-Deu-1 war dabei schon wieder abschaum. gefühlte hundert mal schlimmer als heute. für gute spieler gabs dafür nen eigener server. baoh wie hieß der gleich... marquis? k.a. ob das sc oder schon bw war.... ist alles so ewig her.

clockwork
2011-05-03, 18:39:10
Marquis und germany.fsgs waren bw. :D
Das war, bis jemand ne Serverliste gemacht hat und das mit nem Patch ging, so ein geficke immer was mit nem Regfile zu ändern wenn man Server wechseln wollte ;D

Asaraki
2011-05-03, 19:30:29
Marquis und germany.fsgs waren bw. :D
Das war, bis jemand ne Serverliste gemacht hat und das mit nem Patch ging, so ein geficke immer was mit nem Regfile zu ändern wenn man Server wechseln wollte ;D

dafür hatte man seine .REGs auf dem desktop :D u noob? ^^

san.salvador
2011-05-03, 21:07:49
First Contact!

Grad meinen ersten "Master" im 3v3 bezwungen. Als Punktsieger von allen 6.


:uking:

san.salvador
2011-05-03, 21:11:13
---

Schuhu
2011-05-03, 21:22:42
First Contact!

Grad meinen ersten "Master" im 3v3 bezwungen. Als Punktsieger von allen 6.


:uking:
http://img853.imageshack.us/img853/6397/indexa.png

san.salvador
2011-05-03, 21:27:47
http://img853.imageshack.us/img853/6397/indexa.png
:P

http://www.abload.de/img/1187650797636r7lk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1187650797636r7lk.jpg)

san.salvador
2011-05-03, 23:31:15
Jetzt erhältlich:

Der Soundtrack zu aths (http://www.youtube.com/watch?v=U2PiEz81QHk&feature=player_embedded#at=40)

Tigershark
2011-05-04, 00:20:27
Jetzt erhältlich:

Der Soundtrack zu aths (http://www.youtube.com/watch?v=U2PiEz81QHk&feature=player_embedded#at=40)

;D;D;D

Der Song iss aber sehr gut gemacht... wenigstens kann AKA auch singen :-)

aths
2011-05-04, 10:16:25
Ich HASSE dieses Depri-Lied (das Original.)

Und mein ZvZ gestern habe ich gewonnen weil ich dem Gegner die Expo abnahm. 1-Base-Fast-Roach-All-In mit zwei Drohnen die ich zu Spines morphte. Ich habe gewonnen gegen einen PLATIN-Spieler!! (Der letzte Season Gold-Spieler war.)

derwalde
2011-05-04, 10:39:45
Und mein ZvZ gestern habe ich gewonnen weil ich dem Gegner die Expo abnahm. 1-Base-Fast-Roach-All-In mit zwei Drohnen die ich zu Spines morphte. Ich habe gewonnen gegen einen PLATIN-Spieler!! (Der letzte Season Gold-Spieler war.)

http://www.buffed.de/screenshots/811x455/2011/04/fuck_yeah.jpg

Asaraki
2011-05-04, 10:57:12
and he is still playing AllIns :(

ich mein, panda macht das wenigstens auf diamond niveau ^^

aths
2011-05-04, 11:17:55
Ich weiß nicht ob ich derzeit besser mein ZvT weiter verbessern, oder mich an eines der anderen beiden Match-Ups ranmachen sollte.

Ich habe die Spiele durcheinandergebracht. Das letzte ZvT was ich gewonnen habe war gegen den seltsamen Null-Win-Platin-letzte-Season-Gold-Spieler, das Level vom Zerg im ZvZ weiß ich jetzt gar nicht.

Dass ich das ZvT gewann lag aber weniger an meinem Skill als an seinem Nicht-Skill. Er hatte eine Exe doch ich nahm meine Third viel zu spät und verheizte endlos Roaches mit Upgrade. Dann droppte er mich, und ich ließ mich auf einen Base-Trade ein den ich verloren hätte da seine Gebäude fliegen können und ich sogut wie keinen Tech mehr hatte, denn er killte meine Main und griff nun auch noch meine Nat an. Ein einzelner Hero-Hydralisk machte dann irgendwie acht Kills und der Terraner gg-te.

Asaraki
2011-05-04, 12:29:16
Vergiss Matchups, vergiss Strategie. MAKRO MAKRO MAKRO bis du Diamond bist.

Alles andere ist Zeitverschwendung wenn du wirklich besser werden willst.

BTW, Wins und Losses sind egal, alles was bis Diamond zählt ist :
- Nie Supplyblocken (garnie, nicht einmal für 2 sekunden)
- Produzieren produzieren produzieren. Versuch einfach mal in jedem Spiel bei 14:30 auf 200/200 zu sein, das dürfte auch ohne perfektes Makro machbar sein und sollte beim anschliessenden Push eigentlich bis nach Diamond alle Gegner wegstompen.
- Wie gut habe ich gespielt ist alles was zählt.

Was der andere tut ist völlig egal, selbst wenn er dich kalt erwischt, solange du die oberen Regeln befolgt hast wirst du trotzdem besser. Gewinnst du aber mit irgendeinem bescheuerten All-In dann bist du vermutlich sogar schlechter geworden.

Und jetzt geh und spiel das die nächsten 40 Spiele. Dann schau (mit einem Bier, Tee, Kaffee) die Replays und führe eine Strichliste für jedes Mal wenn dir eines davon passiert :
- 3 oder mehr Larven an einer Hatch (=> keine weitere Larvenproduktion, kostet Supply über kurz oder lang)
- Supplyblocked
- Ressourcenungleichheit (z.B. 500 Gas, 0 Minerals oder umgekehrt)
- Saturation zwischen zwei Basen länger als 1 Minute nicht ausgewogen (z.b. 20 Main, nur 10 bei Exe)

Ich schätze all diese Dinge ungefähr gleich schlimm ein. Nun schaust du was dir am meisten passierst und spielst dann 10 Spiele wo du (quasi) nur auf das achtest. Dann 10 Spiele für Problem 2. Dann 10 Spiele Problem 1 + 2 zusammen. Dann 10 Spiele Problem 3. Dann 10 Spiele alle 3 Probleme zusammen.

Aber das wichtigste : Spiel NIE NIE NIE unaufgefordert einen Allin. Ein Allin kannst du spielen, wenn du eine Tripleexpand von nem Terra siehst z.B. oder ein schlechter Nexus First von einem Toss. Aber grundsätzlich willst du immer ins Makrogame, da dieses das Rückgrat eines jeden Zergs sein muss. Ein Zerg der seine T/P Gegner nicht ausmakron kann spielt definitiv die falsche Rasse.

Und noch eins zum Schluss :
Es gibt nur zwei Interessante Orte auf dem Bildschirm, alles andere schaut man grundsätzlich nicht an, solange man nicht muss.
1. Supply und Ressourcen Anzeige
2. Minimap

Jede Sekunde in der du diese Dinge nicht beachtest verschenkst du was, denn so wirst du immer sehen wenn du zuviel Ressourcen hast oder dich gleich Supplyblocken wirst.
Solltest du anschliessend mit der Lösung eines der Probleme wirklich nicht vorankommen geb ich dir gerne Tips.

Tigershark
2011-05-04, 13:57:32
Das hat der Asa sehr schön zusammgefasst! Srsly! ;)

Roi Danton
2011-05-04, 14:08:45
Jepp.
Vergiss Matchups, vergiss Strategie. MAKRO MAKRO MAKRO bis du Diamond bist.... bis Du Master bist. ;)

Der Soundtrack zu aths (http://www.youtube.com/watch?v=U2PiEz81QHk&feature=player_embedded#at=40)Guter Text, nehm ich mal als Lied für meine Sportkurse.

LOTRO-epic fail.Lord of the Rings online?

Sioni^
2011-05-04, 14:50:26
MACRO MACRO MACRO.. bis du Grandmaster bist xDd:eek:

Asaraki
2011-05-04, 16:06:04
MACRO MACRO MACRO.. bis du Grandmaster bist xDd:eek:

das überlass ich dir sioni :D ich werd mich schon freuen endlich mal master zu werden ^^

clockwork
2011-05-04, 16:08:13
Aths hat bald sein eigenes Album ;D


san.salvador maintheme (http://www.youtube.com/watch?v=xVmbUbVfBXA)

aths
2011-05-04, 20:33:29
Makroooooooooooo. Wenn man mich machen lässt (siehe Anhang) geht es. (Ich habe den Overlord leider nicht bei 9 gebaut, sondern bei 10 und im Kampf manchmal versehentlich Burrow aktiviert.)

Schlimm wird es natürlich, wenn er von Beginn an nervt, so mit Hellions, 2-Rax-Bunker-Pressure, Banshees oder so.

Allerdings fühle ich mich im ZvT inzwischen wohl mit Expansion. Früher hätte ich die Hatch für ein Risiko gehalten. Jetzt hielte ich es für riskant, sie nicht zu nehmen – schon wegen der Larven. Früher bin ich an 1-Base-Terran-Rine-Tank-Pushes locker gest0rben.

Was Supplyblock angeht: Wenn ich nach der Arbeit noch zocke, habe ich nicht die Konzentration ständig darauf zu achten. Ich bin froh, dass ich inzwischen nicht mehr so oft gleich zu Beginn Overlords vergesse. Ach ja, die Ressourcen die sich im Laufe des Spieles aufstauen – ich sollte meine Inbase-Hatch früher bauen.

aths
2011-05-04, 20:56:15
Lol, neue Patchnotes.


Archon
Now a Massive unit.
Range increased from 2 to 3.

Cybernetics Core
Research Warp Gate time increased from 140 to 180.
*This change was revoked.

Research Warp Gate time increased from 140 to 160.

Gateway
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.
*These changes were revoked.

Sentry train time decreased from 42 to 37.
Warp Gate unit train times remain unchanged.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.

TERRAN

Bunker
Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.

Thor
Thor now has 200 max energy, and starts with 50 energy.
250mm Strike Cannons now cost 150 energy to use (cooldown removed).

ZERG

Infestor
Speed decreased from 2.5 to 2.25.

Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.


http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=216605

san.salvador
2011-05-04, 20:57:50
Lol, neue Patchnotes.


Archon
Now a Massive unit.
Range increased from 2 to 3.

Cybernetics Core
Research Warp Gate time increased from 140 to 180.
*This change was revoked.

Research Warp Gate time increased from 140 to 160.

Gateway
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.
*These changes were revoked.

Sentry train time decreased from 42 to 37.
Warp Gate unit train times remain unchanged.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.

TERRAN

Bunker
Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.

Thor
Thor now has 200 max energy, and starts with 50 energy.
250mm Strike Cannons now cost 150 energy to use (cooldown removed).

ZERG

Infestor
Speed decreased from 2.5 to 2.25.

Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.
Wenn du schon Postings von gestern aus dem TL fladerst, dann nimm doch bitte auch die Farbe mit.
:ufinger:

clockwork
2011-05-04, 21:02:00
Archon (y)

aths
2011-05-04, 21:26:09
Wir dürften eine Menge Archons sehen, denke ich mal. Reichweite 3 ist schon krass.

san.salvador
2011-05-04, 21:42:18
Wir dürften eine Menge Archons sehen, denke ich mal. Reichweite 3 ist schon krass.
Dann sind wenigstens DTs nach Minute 10 nicht mehr völlig sinnlos. ^^

Schuhu
2011-05-04, 21:44:12
Dann sind wenigstens DTs nach Minute 10 nicht mehr völlig sinnlos. ^^

Oh boy, lategame dts sind pretty awesome.

Btw. Idra streamt mit 14k+ Viewers atm

san.salvador
2011-05-04, 21:45:48
Oh boy, lategame dts sind pretty awesome.
Wenn der Gegner strunzdumm ist sicher. X-D

Btw. Idra streamt mit 14k+ Viewers atm
Ist sicher lustig. Hab heut auch State of the game gehört, da haben day9, JP und incontrol den Hanswurst minutenlang ausgelacht. I lol'd. :D

Schuhu
2011-05-04, 21:49:07
Wenn der Gegner strunzdumm ist sicher. X-D


5 dts mit 3 0 3 zu einer Zerg Basis während man selbst irgendwo seine Armee manovriert und die Exe ist ziemlich sicher down, selbst Spines und queens sehen dann irgendwann kein licht mehr


Ist sicher lustig. Hab heut auch State of the game gehört, da haben day9, JP und incontrol den Hanswurst minutenlang ausgelacht. I lol'd. :D

Vom playerskill sind sie jedenfalls alle ca. an seiner Schuhsohle

san.salvador
2011-05-04, 22:15:38
5 dts mit 3 0 3 zu einer Zerg Basis während man selbst irgendwo seine Armee manovriert und die Exe ist ziemlich sicher down, selbst Spines und queens sehen dann irgendwann kein licht mehr
Für die Kohle fallen mir aber weit bessere Dinge ein. 5 DTs mit 303 fallen nicht nebenher vom Himmel.



Vom playerskill sind sie jedenfalls alle ca. an seiner Schuhsohle
Er ist trotzdem ein armes Würschti. ;D

clockwork
2011-05-04, 22:50:46
Idra hat Spiele die er einfach pervers liest und spielt und dann kommt wieder ne Phase in der er nur Scheiße baut und ausrastet. :D

san.salvador
2011-05-05, 07:06:37
Aths hat bald sein eigenes Album ;D


san.salvador maintheme (http://www.youtube.com/watch?v=xVmbUbVfBXA)
Und weiter gehts:
Emo-Lied aus aths' früheren Tagen. (http://www.youtube.com/watch?v=jHFLwvETjGA)


Das wird wirklich noch ein Album. ;D

Roi Danton
2011-05-05, 09:22:22
Für die Kohle fallen mir aber weit bessere Dinge ein. 5 DTs mit 303 fallen nicht nebenher vom Himmel.Im Lategame schon. DTs sind so stark, auch im direkten Kampf zusammen mit Lots, falls der Zerg noch Ullis bauen sollte.

aths
2011-05-05, 10:51:46
Proberto, "Forever Bronze" hatte ich schon mal verlinkt, du Gold-Smurf-Account-Abuser, du.

Im Lategame schon. DTs sind so stark, auch im direkten Kampf zusammen mit Lots, falls der Zerg noch Ullis bauen sollte.Ich wüsste derzeit keinen vernünftigen Grund, um Ullen zu bauen. Sehr hoch im Tech und selbst gegen Rines sehen sie kein Licht. Da würde ich lieber Cracklinge erforschen.

san.salvador
2011-05-05, 10:56:00
Proberto, "Forever Bronze" hatte ich schon mal verlinkt, du Gold-Smurf-Account-Abuser, du.


Lol Dronaldo, u el mádo? ;D

Everdying
2011-05-05, 13:30:02
Proberto, "Forever Bronze" hatte ich schon mal verlinkt, du Gold-Smurf-Account-Abuser, du.

Ich wüsste derzeit keinen vernünftigen Grund, um Ullen zu bauen. Sehr hoch im Tech und selbst gegen Rines sehen sie kein Licht. Da würde ich lieber Cracklinge erforschen.

Wtf? Ullis sind halt sau stark mit der richtigen Army Composition und On-Creep. Besonders weil Zerg ja so schnell den Tech switchen kann... geht deine Broodlords Army down und pumpst aufeinmal Ullis zusammen zu den Infestors, die man natürlich retten sollte. Sowas macht jeden Spieler im Lategame extrem zu schaffen.

aths
2011-05-05, 13:42:17
Dronaldo hat mal den Spielstil von Don Darkforco analysiert.

Er geht exen, schraubt in aller Ruhe seine Eco hoch, wehrt das Harassment ab, und wenn der Terra ext geht er selber bisschen harassen ohne aber darauf aus zu sein, mit den Mutas wirklich dick Schaden zu machen. Er wartet einfach bis es irgendwann mal zur Konfrontation kommt, killt die gegnerische Armee dank 30% Supply-Vorteil und bekommt dann entweder ein GG zu sehen oder er kann ihn killen gehen.

Von außen sieht es aus, als ob er faul ist. Das ist er natürlich nicht, da sitzen alle Drohnen und Overlords exakt. Wenn er pro Base 21 Drohnen an den Minerals haben will, hat er 21 Drohnen. Nicht 20, nicht 22. Sondern 21. Außerdem optimiert er zu Beginn die Auslastung auf 2 Drohnen pro nahem Patch.

Aber keine anstrengenden Speedling-Baneling-All-Ins á la JulyZerg, keine fiesen Ich-lenke-dich-ab-bis-mein-Nydus-da-ist-Strategien Marke Fruitdealer.

Asaraki
2011-05-05, 13:47:03
Dronaldo hat mal den Spielstil von Don Darkforco analysiert.

Er geht exen, schraubt in aller Ruhe seine Eco hoch, wehrt das Harassment ab, und wenn der Terra ext geht er selber bisschen harassen ohne aber darauf aus zu sein, mit den Mutas wirklich dick Schaden zu machen. Er wartet einfach bis es irgendwann mal zur Konfrontation kommt, killt die gegnerische Armee dank 30% Supply-Vorteil und bekommt dann entweder ein GG zu sehen oder er kann ihn killen gehen.

Von außen sieht es aus, als ob er faul ist. Das ist er natürlich nicht, da sitzen alle Drohnen und Overlords exakt. Wenn er pro Base 21 Drohnen an den Minerals haben will, hat er 21 Drohnen. Nicht 20, nicht 22. Sondern 21. Außerdem optimiert er zu Beginn die Auslastung auf 2 Drohnen pro nahem Patch.

Aber keine anstrengenden Speedling-Baneling-All-Ins á la JulyZerg, keine fiesen Ich-lenke-dich-ab-bis-mein-Nydus-da-ist-Strategien Marke Fruitdealer.

O RLY?
Aths, was zum Geier versuchst du da. I srsly dont get it

Schuhu
2011-05-05, 15:19:11
Für die Kohle fallen mir aber weit bessere Dinge ein. 5 DTs mit 303 fallen nicht nebenher vom Himmel.



Was den z.B.

Sioni^
2011-05-05, 15:26:57
Yoa denk ich mir auch gradxD was den bitte? ich mein du kannst 1 exe kicken vom gegner und im kampf sind die auch gut oO

aths
2011-05-05, 16:14:51
O RLY?
Aths, was zum Geier versuchst du da. I srsly dont get it

Ich versuche zu lernen wie mein EU-Zerg-V0rbild spielt.

Schuhu
2011-05-05, 16:36:31
Ich hab gerade gegen "Becomeapro" himself aka Takesen gespielt.

Er hat ne 1 rax rauder fe probiert, mich dabei mit Bunkern vor der Rampe blocken wollen, naja, hatte eh vor 3 gate pressure zu machen, seh mit der Probe die wieder in seine Basis fährt das er ne Exe droppt, noch nen Gate dazu trolol

aths
2011-05-05, 18:47:10
Replay or it didn't happen :D

Sioni^
2011-05-05, 18:50:30
Ahja wennste gegen Take spieln musst isses ja eh ein freewin ^_^

Schuhu
2011-05-05, 19:09:18
rrwabrlrllrlrl doppelpostin' overlord

http://img6.imagebanana.com/img/kgik95x0/heyteam.png

Schuhu
2011-05-05, 19:11:24
Jetzt vielleicht?

aths
2011-05-05, 19:39:02
Gleich mal reinziehen :)

derwalde
2011-05-05, 19:48:54
Ahja wennste gegen Take spieln musst isses ja eh ein freewin ^_^

vor allem da der typ eh jedes spiel 1 rax FE (meist mit gas opener/mal auch ohne) spielt. xD

aber ich mag take :)

aber schuhu mag ich mehr xoxo lol T_T

aths
2011-05-05, 20:14:41
Tsss, ich glaube ich sollte Take darauf ansprechen wenn ich ihn das nächste mal seh. Bisher habe ich ihn nie angesprochen weil mir nicht viel mehr eingefallen wäre außer "Hi Take, ich bin ein unbekannter Random-Reda bei Fragster."

Ist der Bunker-Push überhaupt eine gängige Strategie gegen Toss? Sehe ich sonst, wenn überhaupt, nur gegen Zerg.

Schuhu
2011-05-05, 20:18:29
Tsss, ich glaube ich sollte Take darauf ansprechen wenn ich ihn das nächste mal seh. Bisher habe ich ihn nie angesprochen weil mir nicht viel mehr eingefallen wäre außer "Hi Take, ich bin ein unbekannter Random-Reda bei Fragster."

Ist der Bunker-Push überhaupt eine gängige Strategie gegen Toss? Sehe ich sonst, wenn überhaupt, nur gegen Zerg.

Das Problem dabei ist einfach, das ich halt ohnehin auf ein 3gate gegangen bin, er versucht hat, mit 1 rax rauder mich zu halten und Marauder halt nur ihre 10 Schaden gegen Lot und Sentries machen.
Außerdem hat er mir seine Expansion vor die Nase bzw. vor die Laser meiner Probe gesetzt, also musste ich nichts weiter machen als a-moven, sowas kann man eigentlich nur machen wenn der Protoss nicht weiß was du machst

aths
2011-05-05, 20:27:14
Du warst relativ früh scouten. Ich scoute auf der Map einen Terra erst bei 12. Scoutest du (oder scoutet man als Toss) standardmäßig so früh?

Bei 2:06 hast du gesehen, dass er ein Gas nimmt. Ich dachte immer, Gas nehmen heißt eben gerade nicht 2-Rax-Bunker? Oder gilt das nur im TvZ da der T gegen P noch Marauder braucht?

Bei 7:00 hattest du vier Warpgates und 16 Worker an den Mins. Jetzt raff ich auch warum du gleich zum killen losgerannt bist. BecomeATake war praktisch schon tot ;(

Fairy
2011-05-05, 20:27:25
Naja, Take gehört für mich auch nicht wirklich in die Master League.

derwalde
2011-05-05, 20:50:39
Naja, Take gehört für mich auch nicht wirklich in die Master League.

lol der spielt um die 700 pts was weit über dem durchschnittlichen niveau des forums ist. besser als diamond ist er auf jeden fall, sonst würde er da nicht stehen.

gut ist er noch lange nicht, aber wer ist das schon.

clockwork
2011-05-05, 20:52:48
Wie scoutet man denn mit ner Marauder FE ein Stargate build?

Schuhu
2011-05-05, 21:16:46
Wie scoutet man denn mit ner Marauder FE ein Stargate build?

Man verliert gegen 3gate stargate, deshalb spielt man ja auch ne MarineFe ohne gas :uup:

Schuhu
2011-05-06, 15:39:03
Login Unavailable mein arsch T_T

Fairy
2011-05-06, 15:50:18
Schon den ganzen Tag, und das Problem ist noch nicht mal bekannt. ;(

san.salvador
2011-05-06, 15:58:14
Würde dir das helfen? :D

Fairy
2011-05-06, 16:38:20
Mir nicht, aber Blizzard. Dann wissen sie wenigstens, was sie fixen müssen. ^^

san.salvador
2011-05-06, 16:39:52
Mir nicht, aber Blizzard. Dann wissen sie wenigstens, was sie fixen müssen. ^^
Die werden das schon wissen. Sie habens vermutlich auch selbst vergeigt. Vielleicht eh die klassische Putzfrau im Serverrraum. ^^

Fairy
2011-05-06, 16:43:59
Ja, Server sind nun auch wieder on.

san.salvador
2011-05-06, 16:44:37
Aber viel wichtiger: Wie gehts der Putzfrau? ;(

san.salvador
2011-05-09, 16:18:16
Scheinbar schlägt 1.3.3 bereits am Donnerstag in Koreanien auf, http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=221119
Bisher waren die immer die letzten. Us am Di, EU am Mi und KR am Do.

Man darf gespannt sein. Oder Nestea zum freewin gratulieren. X-D


€dit:
Yep, SEA ist bereits geflickt.

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.3.3


PROTOSS


Archon
Now a Massive unit.
Range increased from 2 to 3.
Cybernetics Core
Research Warp Gate research time increased from 140 to 160.
Gateway
Sentry train time decreased from 42 to 37.
Warp Gate unit train times remain unchanged.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.

TERRAN


Bunker
Salvage resource return reduced from 100% to 75%.
Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.
Thor
Thor now has 200 max energy, and starts with 50 energy.
250mm Strike Cannons now cost 150 energy to use (cooldown removed).

ZERG


Infestor
Speed decreased from 2.5 to 2.25.
Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.

Bug Fixes


Fixed an issue where Ghosts could not quickly EMP the same location.
Fixed an issue that allowed players to stack air units when issuing a queued stop command before the units reached the end of their patrol point.
Fixed an issue where unplugging your USB headset while another player was talking to you could cause a crash.
Fixed an issue where the APM statistic could be artificially increased.
Fixed an issue where 3D unit portraits were not animating smoothly at slow game speeds.
Fixed an issue where, when viewing a replay, no text message was displayed when a player left a game.
The Taiwanese hotkey to display/hide the game UI while in Observer mode now works correctly.

aths
2011-05-10, 09:22:36
Scheinbar schlägt 1.3.3 bereits am Donnerstag in Koreanien auf, Anscheinend, bitte.

Scheinbar = nur zum Schein, in Wahrheit aber anders. Anscheinend = es erweckt den Anschein ohne dass sich eine Aussage treffen lässt, ob der Anschein zutreffend ist.
Bisher waren die immer die letzten. Us am Di, EU am Mi und KR am Do.


Man darf gespannt sein. Oder Nestea zum freewin gratulieren. X-DWeil die Archons gebufft werden Nestea zum Freewin gratulieren???

Everdying
2011-05-10, 10:07:40
Joa seh ich auch so... bis auf den 4-Gate-Nerf (durch Research Time Increase) wird Toss eigentlich eher stärker. Stabiler durch schnellere Sentries im Early-Game & Bunker-Nerf und endlich sinnvolle Archons.

War eh noch nie ein Fan vom 4-Gate... außer im PvP halt, da ist man nicht drumrum gekommen ^^

Asaraki
2011-05-10, 10:08:25
Anscheinend, bitte.

Scheinbar = nur zum Schein, in Wahrheit aber anders. Anscheinend = es erweckt den Anschein ohne dass sich eine Aussage treffen lässt, ob der Anschein zu treffend ist.
Bisher waren die immer die letzten. Us am Di, EU am Mi und KR am Do.

Weil die Archons gebufft werden Nestea zum Freewin gratulieren???

Ne wegen dem Infestor Buff.

Tigershark
2011-05-10, 11:14:56
dem "buff" dass sie jetzt langsamer laufen? :D

san.salvador
2011-05-10, 11:18:31
Anscheinend, bitte.

Scheinbar = nur zum Schein, in Wahrheit aber anders. Anscheinend = es erweckt den Anschein ohne dass sich eine Aussage treffen lässt, ob der Anschein zu treffend ist.
Ich bin halt schon immer eine sehr skeptischer Mensch gewesen. :upara:

Bisher waren die immer die letzten. Us am Di, EU am Mi und KR am Do.
SEA != KR

Weil die Archons gebufft werden Nestea zum Freewin gratulieren???
Nein, weil Toss komplett auf den Kopf gestellt wurde und sämtliche Builds und Timings wohl für den Arsch sind. Inca muss in kürzester Zeit seine Rasse neu lernen.

clockwork
2011-05-10, 11:20:57
Man hat Warpgates 10 Sekunden nach hinten gesetzt und sie wieder dem Stim-Timing angepasst, sonst hat sich doch gar nichts verändert.

san.salvador
2011-05-10, 11:28:23
Man hat Warpgates 10 Sekunden nach hinten gesetzt und sie wieder dem Stim-Timing angepasst, sonst hat sich GAR NICHTS verändert.
20, nicht 10. Sentry kommt 5 Sekunden schneller aus dem Gate. Und die Pylon Area ist nun futziklein.
Auf dem Niveau macht das schon was aus.

Asaraki
2011-05-10, 11:57:40
dem "buff" dass sie jetzt langsamer laufen? :D

Ja, da sie dadurch hinter den Roaches bleiben und nicht an vorderster Front in den Kampf stürmen. Ich hab noch nicht auf dem PTR gespielt, aber ich erwarte, dass das Infestormanagement jetzt etwas leichter wird, da sich die Caster immer mittem im Pulk befinden werden.

Asaraki
2011-05-10, 11:58:16
20, nicht 10. Sentry kommt 5 Sekunden schneller aus dem Gate. Und die Pylon Area ist nun futziklein.
Auf dem Niveau macht das schon was aus.

Auf dem Niveau werden Timings in ein paar Abenden auf dem PTR gelernt und angepasst. Nestea muss ja auch neue Timings lernen :rolleyes:

aths
2011-05-10, 23:02:29
Was die Archons angehe, fürchte ich entweder eine direkten oder indirekte Abschwächung, oder Leute bauen Templar nur vorübergehend damit sie dann bald Archons haben. Meine Mutas jedenfalls können nach Hause fahren fliegen.

Quantar
2011-05-13, 11:20:13
Sagt mal... gibt es sowas wie life-ticker-apps für smartphones?

Tigershark
2011-05-13, 11:38:44
was?

Quantar
2011-05-13, 12:04:38
Irgendeine Möglichkeit vom Handy aus Ergebnisse von Matches zu empfangen, ohne dabei normale Webseiten abrufen zu müssen.

Schnäppchenjäger
2011-05-14, 23:13:29
Irgendeine Möglichkeit vom Handy aus Ergebnisse von Matches zu empfangen, ohne dabei normale Webseiten abrufen zu müssen.

ich glaube Tasteless hat so ne App rausgebracht

aths
2011-05-15, 18:28:50
Hier kann man mal sehen, was IVN für'n mieser Cheeser ist ;(

Download Noob-Replay (http://www.aths.de/files/sc2/Sarge_vs_IVN.SC2Replay).

IVN
2011-05-15, 18:48:27
http://www.abload.de/img/haters-gonna-hate1d7k.gif

Du spielst ja auch Hatch 1. :D

Du Eco-Cheeser!

Tigershark
2011-05-15, 19:21:40
Hier kann man mal sehen, was IVN für'n mieser Cheeser ist ;(

Download Noob-Replay (http://www.aths.de/files/sc/Sarge_vs_IVN.SC2Replay).

The requested URL /files/sc/Sarge_vs_IVN.SC2Replay was not found on this server.

aths
2011-05-16, 00:58:46
Hier kann man mal sehen, was IVN für'n mieser Cheeser ist ;(

Download Noob-Replay (http://www.aths.de/files/sc2/Sarge_vs_IVN.SC2Replay).Link gefixt.

Tigershark
2011-05-16, 01:26:13
Tja, er hat halt einfach einen Spielstil, der einen am liebsten nach Wien fahren und ihm den Hals rumdrehen würde ^^

Aber davon ab - wenn Du hatch 1st spielst und er Dich mit Pylonen blockt - queen an der Nat canceln, spinecrawler und roaches und fertig. Die Mins die er da unten verbraten hat sind mehr als Deine Hatch. Das mit den Spines & Roaches hast du ja auch gemacht, aber dann zu lange gewartet mit umplatzieren der spines und angreifen mit Roaches. Dann hatte er da sentries und Stalker bei und Du hast den Contain nie gebrochen. Und dann auch noch 2 gruppen units nach oben verbrannt....

Von den Queens, die sich mit 100+ Energy gelangweilt haben statt die Voids anzugreifen später mal ganz abgesehen... ;-) Aber ich kenn das... man wird "blind" im Spiel und da ist es dann schwer. Außerdem möchte man die ganze Zeit "fufufufufuuuuuuuuuuuuu" schreiben ^^

aths
2011-05-16, 09:45:46
Natürlich habe ich da blöd aus der Wäsche geguckt: "WTF? Obwohl man jetzt drei Pylons braucht, baut er mich ein? Ist der irre?"

Die Situation war neu für mich. Man sieht im APM-Tab, dass ich öfter einfach überlege. Ich hätte glaube ich viel früher einen Ling-Runby versuchen sollen um seine Eco zu killen. Die Cannons unten zu killen war nicht meine Absicht, mit den Spines konnte ich dafür sorgen dass er mir nicht zu nahe kommt. Ganz zu Beginn dachte ich noch, die Exe durchkriegen zu können, verschwendete da aber blöd Ressourcen. Dass er auf Voidrays geht, befürchtete ich, meine Hoffnung war dass er es aus irgendeinem Grunde nicht tun würde.

Insgesamt eine interessante Situation. Meiner Meinung nach eine Timing-Frage: Ihn die Cannons bauen lassen und dann mit einen Ling-Run-By seine Eco schrotten. Wenn er ext, sieht es für mich natürlich deutlich schlechter aus.

Everdying
2011-05-16, 12:02:22
Den Ramp-Block mach ich immernoch total gerne gegen Hatch first... war bisher eig. zu 99% ein free-win, weil keiner damit rechnet und wenn die Pylons erstmal stehen ists eh schon vorbei. Einzige Möglichkeit zu verlieren ist eig. ne Hidden Exe oder Nydus Worm zu übersehen... aber das ist halt dann Selbstverschulden.

Natürlich habe ich da blöd aus der Wäsche geguckt: "WTF? Obwohl man jetzt drei Pylons braucht, baut er mich ein? Ist der irre?"

Die Situation war neu für mich. Man sieht im APM-Tab, dass ich öfter einfach überlege. Ich hätte glaube ich viel früher einen Ling-Runby versuchen sollen um seine Eco zu killen. Die Cannons unten zu killen war nicht meine Absicht, mit den Spines konnte ich dafür sorgen dass er mir nicht zu nahe kommt. Ganz zu Beginn dachte ich noch, die Exe durchkriegen zu können, verschwendete da aber blöd Ressourcen. Dass er auf Voidrays geht, befürchtete ich, meine Hoffnung war dass er es aus irgendeinem Grunde nicht tun würde.

Insgesamt eine interessante Situation. Meiner Meinung nach eine Timing-Frage: Ihn die Cannons bauen lassen und dann mit einen Ling-Run-By seine Eco schrotten. Wenn er ext, sieht es für mich natürlich deutlich schlechter aus.

Ling-Run-By kannste sowas von knicken gegen Ramp-Block. 1. wird dich der Toss garnicht über die Rampe rauslassen (Forcefields) und 2. falls er es verkackt hat er genug Zeit um auf deine Linge zu reagieren.

patermatrix
2011-05-16, 12:39:18
Ach nö, da wäre endlich wieder einmal die tolle GSTL angesagt, und dann kommentieren die beiden Code A Spasten :mad:

aths
2011-05-16, 13:03:04
(Thread zur Teamliga: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507682)

Asaraki
2011-05-16, 13:23:28
Ach nö, da wäre endlich wieder einmal die tolle GSTL angesagt, und dann kommentieren die beiden Code A Spasten :mad:

Das liebe ich immer wie die Leute die Caster schlecht reden... mhm. Dann bring mal paar konstruktive Beispiele, was sie besser machen sollten.

Asaraki
2011-05-16, 13:26:09
Hier kann man mal sehen, was IVN für'n mieser Cheeser ist ;(

Download Noob-Replay (http://www.aths.de/files/sc2/Sarge_vs_IVN.SC2Replay).

Ach, hat sich IVN sogar gegen menschliche Gegner getraut? Ich dachte der spielt nur gegen Computer und erzählt uns dann, wie man SC2 zockt :D

IVN
2011-05-16, 13:41:09
Ach, hat sich IVN sogar gegen menschliche Gegner getraut? Ich dachte der spielt nur gegen Computer und erzählt uns dann, wie man SC2 zockt :D
Ich hab meine speziellen Anti-Asaraki-Strats immer erst gegen den Computer ausprobiert. Wusstest du das nicht? ;)

patermatrix
2011-05-16, 14:05:12
Das liebe ich immer wie die Leute die Caster schlecht reden... mhm. Dann bring mal paar konstruktive Beispiele, was sie besser machen sollten.
Nix :biggrin:

Sie sind nicht schlecht, aber imho sind Tastosis > all :P

Asaraki
2011-05-16, 14:06:21
Nix :biggrin:

Sie sind nicht schlecht, aber imho sind Tastosis > all :P

Dann hab ich nix gesagt :) Einfach immer fair bleiben mit den Castern Leute :)

Asaraki
2011-05-16, 14:06:40
Ich hab meine speziellen Anti-Asaraki-Strats immer erst gegen den Computer ausprobiert. Wusstest du das nicht? ;)

Nö woher sollte ich, du spielst ja nicht mehr ^^

fdk
2011-05-16, 14:10:59
Das liebe ich immer wie die Leute die Caster schlecht reden... mhm. Dann bring mal paar konstruktive Beispiele, was sie besser machen sollten.

Eigentlich bin ich auch kein fan von Kommentatorenbashing, allerdings gibts bei mir da eine Ausnahme: Gretorp. Bei den NASL casts schlägt er gaube ich sogar mich in Sachen Gedankensprünge/Minute. Beispiele? Als er es nicht gepackt hat die (drei?) Vorteile des Premium-streams aufzuzählen, ich glaub da waren einige Organisatoren etwas verschnupft ;).
Nichtsdestotrotz machen die nasl-casts Laune. Und auch ein gretchen hat seine hellen Momente.

Asaraki
2011-05-16, 15:00:35
Eigentlich bin ich auch kein fan von Kommentatorenbashing, allerdings gibts bei mir da eine Ausnahme: Gretorp. Bei den NASL casts schlägt er gaube ich sogar mich in Sachen Gedankensprünge/Minute. Beispiele? Als er es nicht gepackt hat die (drei?) Vorteile des Premium-streams aufzuzählen, ich glaub da waren einige Organisatoren etwas verschnupft ;).
Nichtsdestotrotz machen die nasl-casts Laune. Und auch ein gretchen hat seine hellen Momente.

Das was du da äusserst ist auch kein Bashing. Ich geh da 1:1 mit meinem liebsten Caster DjWheat - jeder Caster braucht gutes Feedback, d.h. konstruktive Kritik und ein bisschen Lob. Ohne wird kein Caster jemals besser.

Was aber nix bringt ist dieses "LOOOOL SO BAD HAHAHAHAHA HE SUXX I BET HE'S SILVERLEAGUE" Gelabere von Leuten, die noch nie versucht haben selbst was zu casten oder sich in die Lage zu versetzen versucht haben.

Zu Gretorp : Ich finde ihn auch nicht umwerfend, aber er macht seinen Job immer noch ganz adäquat. Mir persönlich gefällt InControl vom Stil her viel besser - aber da spielt auch Sympathie mit rein. Trotzdem muss ich sagen hat Gretorp seine lustige Seite... am Anfang hab ich mir noch meinen Teil dazu gedacht, mittlerweilen muss ich bei jedem "You're so stupid" oder "He should upgrade bunkers" herzlich lachen, einfach weil's wirklich immer lustiger wird. Und dass Gretorp und inControl wenigstens sehr gut miteinander können trägt auch zur Laune bei. Wenns nach mir ginge würden Geoff und Greg alle NASL Spiele casten, die beiden sind zusammen einfach genial - wer das letzte State of the Game gesehen hat weiss ja was ich meine :D

Ich finde z.B. Husky ungenügen für die Casts, die er mittlerweile bekommt. Ein TSL Semifinal gehört imho in bessere Hände. Nur... wessen Hände? Ich kann mit Müh und Not so 5-6 Leute abzählen die ich besser finde. Und da liegt die Crux, es gibt zuwenige Caster und die meisten werden von Anfang an gebasht.
Artosis und Tasteless sind in Korea,
Day9 ist afaik jetzt schon "ausgebucht",
IdrA, inControl müssen auch noch bisschen spielen nebenher,
DJWheat kann ebenfalls ned überall gleichzeitig sein...
und wer bleibt jetzt noch? Apollo? Trolololol...

san.salvador
2011-05-16, 15:22:37
Der totale Keks ist ein toller Play by Play Caster. Der zusammen mit einem Analytiker hat sicher ein großes Potential.

Everdying
2011-05-16, 15:51:39
Das was du da äusserst ist auch kein Bashing. Ich geh da 1:1 mit meinem liebsten Caster DjWheat - jeder Caster braucht gutes Feedback, d.h. konstruktive Kritik und ein bisschen Lob. Ohne wird kein Caster jemals besser.

Was aber nix bringt ist dieses "LOOOOL SO BAD HAHAHAHAHA HE SUXX I BET HE'S SILVERLEAGUE" Gelabere von Leuten, die noch nie versucht haben selbst was zu casten oder sich in die Lage zu versetzen versucht haben.

Zu Gretorp : Ich finde ihn auch nicht umwerfend, aber er macht seinen Job immer noch ganz adäquat. Mir persönlich gefällt InControl vom Stil her viel besser - aber da spielt auch Sympathie mit rein. Trotzdem muss ich sagen hat Gretorp seine lustige Seite... am Anfang hab ich mir noch meinen Teil dazu gedacht, mittlerweilen muss ich bei jedem "You're so stupid" oder "He should upgrade bunkers" herzlich lachen, einfach weil's wirklich immer lustiger wird. Und dass Gretorp und inControl wenigstens sehr gut miteinander können trägt auch zur Laune bei. Wenns nach mir ginge würden Geoff und Greg alle NASL Spiele casten, die beiden sind zusammen einfach genial - wer das letzte State of the Game gesehen hat weiss ja was ich meine :D

Ich finde z.B. Husky ungenügen für die Casts, die er mittlerweile bekommt. Ein TSL Semifinal gehört imho in bessere Hände. Nur... wessen Hände? Ich kann mit Müh und Not so 5-6 Leute abzählen die ich besser finde. Und da liegt die Crux, es gibt zuwenige Caster und die meisten werden von Anfang an gebasht.
Artosis und Tasteless sind in Korea,
Day9 ist afaik jetzt schon "ausgebucht",
IdrA, inControl müssen auch noch bisschen spielen nebenher,
DJWheat kann ebenfalls ned überall gleichzeitig sein...
und wer bleibt jetzt noch? Apollo? Trolololol...

Ich finde Khaldor noch gut... dass er auch wichtige Casts komplett auf Englisch halten kann hat er ja schon bewiesen. Er hat zwar nicht so viel Plan vom Spiel, aber wenn man ihm einen erfahrenen Spieler an die Seite hockt, der für ihn die Spielanalysen übernimmt finde ich ihn als Kommentator (deutsch und englisch) sehr gut.

aths
2011-05-16, 15:56:39
DJ Wheats Stimme kann ich nicht ertragen. TotalBiscuit allerdings höre ich gerne.

Asaraki
2011-05-16, 16:07:31
Ich finde Khaldor noch gut... dass er auch wichtige Casts komplett auf Englisch halten kann hat er ja schon bewiesen. Er hat zwar nicht so viel Plan vom Spiel, aber wenn man ihm einen erfahrenen Spieler an die Seite hockt, der für ihn die Spielanalysen übernimmt finde ich ihn als Kommentator (deutsch und englisch) sehr gut.

Khaldor ist eigentlich top - er leidet aber darunter, dass er in der NASL mitkommentieren darf/muss. Die Audioqualität ist unterirdisch und sein Akzent ist imho für einen solch grossen Event noch zu ausgeprägt. Überhaupt finde ich dieses "Casting über Skype" in Zeiten von 10mbit Leitungen einfach nur grauenhaft - aber das mag mein ganz persönlicher Anspruch sein, finde ich doch auch, dass gängige Headsets etc eine ungenügende Sprachqualität liefern (inklusive solcher "top teile" wie ein Sennheiser PC350). darum höre ich auch am liebsten bei DJWheat zu ;)

Quaker
2011-05-16, 16:13:11
Ich finde Khaldor noch gut... dass er auch wichtige Casts komplett auf Englisch halten kann hat er ja schon bewiesen. Er hat zwar nicht so viel Plan vom Spiel, aber wenn man ihm einen erfahrenen Spieler an die Seite hockt, der für ihn die Spielanalysen übernimmt finde ich ihn als Kommentator (deutsch und englisch) sehr gut.
Ja, gefällt mir auch gut, man merkt das der wirklich mit Herzblut dabei ist.
Mir würde gefallen wenn er vermehrt mit DeMuslim casten würde. :)

Was viele an Day9 finden ist mir immer noch ein Rätsel - der nervt mich schon noch kurzer Zeit.

Asaraki
2011-05-16, 17:17:02
Ja, gefällt mir auch gut, man merkt das der wirklich mit Herzblut dabei ist.
Mir würde gefallen wenn er vermehrt mit DeMuslim casten würde. :)

Was viele an Day9 finden ist mir immer noch ein Rätsel - der nervt mich schon noch kurzer Zeit.

Day9 hat halt einfach Ahnung vom Spiel wie kaum sonst ein Caster. Der einzige der mehr weiss ist IdrA und Artosis hat dafür ein besseres Spielverständnis. Aber Day9 weiss einfach sehr viel und kann deshalb viele Fakten bringen.

Persönlich mag ich ihn überhaupt nicht, aber er ist definitiv einer der besten Kommentatoren und Analytiker weit und breit.

BBB
2011-05-18, 15:59:02
http://www.abload.de/thumb/niederlagekd9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=niederlagekd9r.jpg)

Bin mal gespannt wann das Battlenet rafft dass ich ein Noob bin und mir endlich wieder einfachere Gegner (oder bessere Mitspieler :)) zulost.

Quaker
2011-05-18, 16:17:28
http://www.abload.de/thumb/niederlagekd9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=niederlagekd9r.jpg)

Bin mal gespannt wann das Battlenet rafft dass ich ein Noob bin und mir endlich wieder einfachere Gegner (oder bessere Mitspieler :)) zulost.
Mit diesem Problem kämpfe ich auch, bin eigentlich ein typischer Bronze Gamer (eigentlich noch viel schlechter, wenn ich zum Teil sehe wie die anderen Bronze Spieler schon alles im Griff haben), aber das System stuft mich natürlich schon nach einem Match in Silber ein, so dass ich noch weniger Chancen auf ein Sieg habe.
Ich denke für Gelegenheitsspieler wie mich, ist das Rankierungssystem oder wie man das nennen soll, nicht wirklich geeignet.
Cool wäre es, wenn noch die Aktivität bewertet würde.
Spieler die z.bsp. wie ich nur so 1-2 mal pro Woche spielen können in einer seperaten Liga, quasi eine Liga für Gelegenheitsspieler. :)

Quantar
2011-05-18, 16:32:30
Why People Watch StarCraft, Instead of Playing
http://games.slashdot.org/story/11/05/16/1851224/Why-People-Watch-emStarCraftem-Instead-of-Playing

aths
2011-05-18, 19:06:33
Cool wäre es, wenn noch die Aktivität bewertet würde.Wird auch, aber nicht in dem Sinne dass du automatisch schlechtere Gegner bekommst. Wenn du kaum aktiv bist, weiß das System, dass es dich kaum richtig einschätzen kann und teilt dir Gegner aus einer recht großen Bandbreite zu.

Nightspider
2011-05-18, 23:00:13
Boar im bnet gibts echt solche Spasten.

Der labert 100 mal "control you units" weil ich meine marines, seinen berserkern folgen lasse, während ich mit dem Bildschirm genau über dem Bild bin und einzeln atacked habe.

:facepalm:

Und am Schluss ganz stil sein, wenn er auf einmal Hilfe benötigt.

aths
2011-05-19, 09:41:30
Ich spiele vorrangig 1v1, dann muss ich mich nicht mit den Naps rumärgern. Teamspiele – also im Random-Team – spiele ich nur noch selten. Es hat natürlich seinen Reiz, weiß ich dann auch mal Random-Rasse spielen kann.

Es gibt im Bnet in Teamspielen glaube ich zwei grundlegende Team-Typen: Den Commander und den Stillen. Der Commander tut so als sei er der neue oGsMC und jeder würde davon profitieren, seine weisen Vorschläge zu befolgen. Der Stille hingegen schreibt nichts oder fast nichts, baut vor sich hin, greift alleine an :facepalm: und leavt wenn das Gegnerteam ihn plättet.

aths
2011-05-19, 10:03:08
Zomg: KellyMilkies ist ... imbalanced :eek:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=223595

Everdying
2011-05-19, 10:55:16
Jo wenn man sich das Gesicht weg denkt nicht schlecht!

Asaraki
2011-05-19, 11:08:39
Jo wenn man sich das Gesicht weg denkt nicht schlecht!

und die Stimme :D

aths
2011-05-19, 11:32:39
Ihr habt bestimmt alle nur Top-Models als Freundin.

Asaraki
2011-05-19, 11:33:53
Ihr habt bestimmt alle nur Top-Models als Freundin.

Naja Topmodel ned, aber Model reicht auch xD

IVN
2011-05-19, 11:47:15
Und als er aufgewacht ist, war seine Unterhose nass, seine Füsse unbedeckt, und das Fenster stand offen...

Asaraki
2011-05-19, 13:11:52
Srsly? Du schläfst mit Unterhose an??

IVN
2011-05-19, 13:34:39
Ich muss, sonst würde das Hufeisen runterfallen.

Asaraki
2011-05-19, 13:48:40
*gähn* oh come on dude... soooo predictable.

@Topic : Die Leute die noch laddern mal an ner KOTH Session interessiert? Ist lange her dass ich Sioni vs Schuhu das letzte mal gesehen hab :D

IVN
2011-05-19, 13:59:57
*gähn* oh come on dude... soooo predictable.Ich wette, du hast es falsch verstanden.

@Topic : Die Leute die noch laddern mal an ner KOTH Session interessiert? Ist lange her dass ich Sioni vs Schuhu das letzte mal gesehen hab :D
Würde auch gerne gucken. Wann solls losgehen?

Tigershark
2011-05-19, 14:02:50
ich ladder zwar noch aber seit dem patch uebe ich mich hauptsaechlich im geownt werden (unfreiwillig)....

Asaraki
2011-05-19, 14:06:51
ich ladder zwar noch aber seit dem patch uebe ich mich hauptsaechlich im geownt werden (unfreiwillig)....

Hauptsache laddern :) Lieber geownt werden als garnicht laddern :D

Aber war das ein Ja oder ein Nein? :)

Ich wette, du hast es falsch verstanden.


Würde auch gerne gucken. Wann solls losgehen?

Keine reinen Zuschauer erlaubt.

IVN
2011-05-19, 14:10:58
Keine reinen Zuschauer erlaubt.
LOL, na dann eben nicht.

Tigershark
2011-05-19, 14:22:59
Hauptsache laddern :) Lieber geownt werden als garnicht laddern :D

Aber war das ein Ja oder ein Nein? :)



Keine reinen Zuschauer erlaubt.

Es war ein "naja ich kann schon mitmachen aber eine sonderlich grosse Bereicherung wird es sicherlich nicht" :)

Asaraki
2011-05-19, 14:30:47
Es war ein "naja ich kann schon mitmachen aber eine sonderlich grosse Bereicherung wird es sicherlich nicht" :)

Du bist mir immer eine Bereicherung Tigerchen :) Ob jemand ein 60minuten Match zwischen dir und mir bei avg 50 apm sehen will ist die andere Frage xD

IVN
2011-05-19, 14:46:51
Ihr beide seid sooo süß. Ein wahrer Kodak-Moment. :)

aths
2011-05-19, 17:21:52
Ich hatte auch mal überlegt, ob man irgendwie ein halbwegs regelmäßiges King of the Hill veranstalten könnte, aber ob das auf Dauer klappt?

Btw, an Asa zu "Strafe" für das Kelly-Geflame: Es heißt Release (nicht unleash) the Gracken. (Originale Wendung "Release the Kraken".)

Asaraki
2011-05-19, 17:25:42
Nä aber wenn Asa ruft kommen die Trolle schon aus den Höhlen :) Sind ja auch nicht mehr soviele Leute die noch aktiv sind, ich denk da kriegt man schon ein KOTH ab und an hin. Regelmässig muss da garnichts sein.

Oh :/ Thx für den Hinweis, aber ich werds trotzdem lassen. UNLEASH ist einfach geiler ^^ vor allem da das ne spur von nostalgie hat, rannten wir damals zu CS zeiten immer rum und brüllten "UNLEASH HELL", was ziemlich gut ankommt an grösseren LANs xD

clockwork
2011-05-19, 17:30:30
Ihr beide seid sooo süß. Ein wahrer Kodak-Moment. :)
Bei den Bildern die aths hier verlinkt muss man ja fast homosex werden

Asaraki
2011-05-19, 17:38:57
Bei den Bildern die aths hier verlinkt muss man ja fast homosex werden

Aiur, i am homosex :(

Drachentöter
2011-05-19, 18:37:39
Ich hatte auch mal überlegt, ob man irgendwie ein halbwegs regelmäßiges King of the Hill veranstalten könnte, aber ob das auf Dauer klappt?

Mach ruhig, dann hab ich mal einen Grund den MP anzuwerfen.
Ich bin nämlich nicht der Ladder-Typ.
Vielleicht irgendwann mal, momentan stehen dem zuviele andere Games im Weg.

jaja, ich bin so untrue :P

Everdying
2011-05-19, 18:38:52
Ihr habt bestimmt alle nur Top-Models als Freundin.

Ka, jedesmal wenn ich die Frau sehe könnt ich ihr eine Klatschen :redface: Der Akzent, immer die selbe gelangweilte Mimik und ihre Casting-Fails.... nä, ich hab ne persönliche Abneigung gegen die ^^

aths
2011-05-19, 19:30:57
Mach ruhig, dann hab ich mal einen Grund den MP anzuwerfen.
Ich bin nämlich nicht der Ladder-Typ.
Vielleicht irgendwann mal, momentan stehen dem zuviele andere Games im Weg.

jaja, ich bin so untrue :PWelche Liga spielst du, WENN du ladderst?

Sioni^
2011-05-19, 19:40:09
< 3 Kelly
einziges was manchmal nervt is ihre stimme ^_^

san.salvador
2011-05-19, 19:42:45
< 3 Kelly
einziges was manchmal nervt is ihre stimme ^_^
Wozu braucht ein Caster eine Stimme? :ugly:

Drachentöter
2011-05-19, 19:44:33
Welche Liga spielst du, WENN du ladderst?

Ich hab mich bisher nicht im 1on1 qualifiziert, ergo keine Ahnung :freak:
Hm, 4on4 hab ich mal Platin geschafft. xD

Was ich damit sagen wollte: Ich spiele lieber mit/gegen Freunde oder 3dc Member.

aths
2011-05-19, 20:24:47
Ich hab mich bisher nicht im 1on1 qualifiziert, ergo keine Ahnung :freak:
Hm, 4on4 hab ich mal Platin geschafft. xD

Was ich damit sagen wollte: Ich spiele lieber mit/gegen Freunde oder 3dc Member.Dann sollten wir mal ein Show-BO5 spielen. Erste Map Xel'Naga Caverns, danach Loser's Choice mit allen Bnet-1v1-Ladder-Maps, keine Map darf sich wiederholen.
Falls jemand den Lowlevel-Scheiß sehen will, darf er obsen und kräftig ablachen. Terminvorschlag?

Drachentöter
2011-05-19, 20:28:58
Terminvorschlag?

Samstag oder Sonntag abend such dir was aus.

noez, i need to train ma skill0rz!

san.salvador
2011-05-19, 20:38:10
Dann sollten wir mal ein Show-BO5 spielen. Erste Map Xel'Naga Caverns, danach Loser's Choice mit allen Bnet-1v1-Ladder-Maps, keine Map darf sich wiederholen.
Falls jemand den Lowlevel-Scheiß sehen will, darf er obsen und kräftig ablachen. Terminvorschlag?
Yay, ein weiteres Texan Silver Massacre? :D

aths
2011-05-19, 20:50:01
Nein,


The
Texas
Nóòb
Massacre

Watch teh skill!
Witness teh macro!

WINNER GETS GSL JUNE 2011 CODE-A SEED*
*Just joking.

IVN
2011-05-19, 20:55:35
http://www.abload.de/img/free-mrburnsexcellent47dq.gif

I'm gonna watch it 4 teh LULz!

san.salvador
2011-05-19, 21:01:42
Nein,


The
Texas
Nóòb
Massacre

Watch teh skill!
Witness teh macro!

WINNER GETS GSL JUNE 2011 CODA-A SEED*
Just joking.
*ticketvorbestell*

Aber was hat Coda damit zu tun? :ugly: