PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

IVN
2012-05-12, 13:04:15
LOL, MC BossToss streamt und castet gerade. (http://www.teamliquid.net/video/streams/SK.MC) ;D


"this tournement prize money is champion 100bux, second place 50bux."

;D

"150 minerals, 175 hp, 1 armor, can attack air and ground, creep tumor, something and healing...fucking joke imba is queen! sooooooooooooooooooooooo IMBA! how can terran win now!?"

;D

"why this unit name is queen!? hydralisk or imba! name should be IMBA!"

;D

Fetza
2012-05-12, 18:51:56
?????????????? Ist das ne ernst gemeinte Frage ??????????????????

Natürlich Marines!


Nee, war ernstgemeinte frage, da ich noch nicht soviel plan von sc2 habe. Aber ich finde die antwort plausibel, kostet wenig, kann luft und bodenzielen angreifen, hat nette upgrades - mit medivac unterstützung sind die echt pervers.

aths
2012-06-16, 13:04:57
Wer keine Lust hat, sich den Beta-Client zu 1.5 zu ziehen – hier ist ein Video (knapp drei Minuten) bei der ich die neue Oberfläche zeige: http://www.youtube.com/watch?v=dpDABp96BvM&hd=1

aths
2012-07-11, 13:56:32
Gestern abend hab ich gestreamt (also das Zocken aufgezeichnet) aber das VOD nicht hochgeladen.

Erstes Spiel: Um zu testen ob der Sound an ist, klicke ich im Menü und stelle Terraner ein, als der Countdown gerade startet. Naja, das Spiel war ... Schwamm drüber. (Man braucht mehr als ein SCV um ein Depot gegen Linge zu reparieren.)

Spiel zwei: Gegen Terraner auf Cloud, ich diesmal als Zerg und gewinne trotz ineffizientem Army-Tausch rein dank Eco mit meinen Roaches.

Spiel drei: Wieder gegen Terra, aber auf Shakuras. Erst schien der Terraner nichts draufzuhaben, sein Hellionharass brachte nix. Das Spiel entwickelt sich zu Tank-Rine versus Ling-Bane. Ich kämpfe ineffizient, aber hielt mich ecomäßig für vorne. (War ich aber nicht, wie ich im Replay sah.) An seinen Drops bin ich nicht direkt gestorben, im Vergleich zu sonst hatte ich sogar ziemlich gute Übersicht über meine Seite der Map. Doch langsam besetzte er die Mitte mit Tanks und sandte ständig Rine-Trupps aus und erdrückte mich irgendann. Ich war soooo frustriert ... GG-loses Quit, Stream abgeschaltet.

Nicht dass ich keine Fehler gemacht hätte, aber er kann halt ständig pushen und ich muss laufend deffen und mich gegen Drops verteidigen. Das kam mir vor als würde mir einer eine hauen und wenn ich zurücklangen will, duckt er sich weg. Dann zwickt er mich in die Seite, ich kann ihm zwar gegen das Bein treten, aber bekomme dafür eine auf Maul.

Ich hoffe dass der Zerg in Zukunft mit dem Swarmhost auch pushen kann.

radi
2012-07-11, 13:59:00
Du musst ihn halt attacken wenn er unsieged ist. Dafür brauchst du viel Creep. Gegen turteling Terrans verliere ich auch gerne. Weil ich nicht auf Broods warten will... zu ungeduldig :D

aths
2012-07-11, 14:35:14
Du musst ihn halt attacken wenn er unsieged ist. Dafür brauchst du viel Creep. Gegen turteling Terrans verliere ich auch gerne. Weil ich nicht auf Broods warten will... zu ungeduldig :D
Den Creep hat er mittels Scans zurückgedrängt. Wenn er sich langsam vortastet, kann man schlecht angreifen. Erst rückte er immer mit Tank-Rine-Truppen aus, die ich mit Banes und Lings zerstörte. Dann besetzte er die Mitte der Karte, die auch noch durch Line-of-Sight-Blocker geschützt ist. Ich hätte harassen sollen (Mutas, oder zur Not Ling-Drops) und so und hätte die Fourth schneller nehmen und eine frühere Macro-Hatch haben sollen. Mir gehts eher um den Spiel-Stil: Außer Broods wüsste ich nichts womit ich ihn dann noch in den Kampf zwingen kann. (Gemeint ist an einer Position die ich bestimme, nämlich in seiner Nähe.)

Das ist der Frust: Ich wehre Hellions ab, zerstöre seine Pushes, verteidige (mal mehr, mal weniger gut) seine Drops, doch am Ende gewinnt er trotzdem. Die ganze Zeit konnte ich keine wirkliche Attacke starten, während er die Karte nimmt und Basen baut, und mit Störtrupps meine Armee aufreibt.

radi
2012-07-12, 17:23:52
replay?

aths
2012-07-12, 19:19:30
Der Frust ist nicht dass ich das Spiel verloren habe, sondernwie. Ich hoffe, mit dem Swarmhost auch im Midgame ordentlich Druck machen zu können. Das Replay ist hier http://drop.sc/220796.

clockwork
2012-07-12, 23:26:43
http://media.tumblr.com/tumblr_m6xtjsSV2H1r085ns.png
;D



Um gegen den Terra zu gewinnen hätten dir 2 Sachen erheblich weiter geholfen:
- Er hat 3-3 Bio, du kommst gerade bei 1-1 an. Du erforschst +2 Missile und baust im ganzen Spiel über nur irgendwann mal 3 Units die das überhaupt gebrauchen können. Lass das einfach weg und erforsche Melee+Carapace
- Du brauchst entweder deutlich schneller ein Infestation Pit (+Hive und Crack) oder einen Spire. Du musst nicht 500 Mutas bauen. Wenn er sieht dass sie da sind oder der Spire steht MUSS er Turrets bauen oder Units in der Base lassen. Wenn du das nicht haben willst, sondern Roaches und sogar die Upgrades erforscht, dann bau die Teile auch.

Sehr gut:
- Keine Hydras gebaut

cessy000
2012-07-19, 15:46:01
hi,

sooo, Diablo ist rum und da ich vorhabe nunmehr 1v1 zu spielen such ich Leute die Lust auf ein paar Trainingsspiele haben. Bitte keine Zerg.
ZvZ ist ätzend und macht nichtmal im Trainingsspiel Spass.. Ab nächster Woche hab ich 3 Wochen Urlaub, also Uhrzeittechnisch sollte es da keine Probleme geben. Wer sich angesprochen fuehlt bitte mal melden dann können wir ja was ausmachen. Liga ist mir egal solange ihr das Spiel in Grundzügen beherrscht; ich verliere auch gerne gegen Master :biggrin:
PN mit emailadresse wäre ganz nett...
oder Ingame: Cessy #383

auf bald....:)

radi
2012-08-01, 10:20:27
So, Pacht 1.5 ist jetzt draußen. Bin mal gespannt. Scheint aber heut erst so gegen 12-13uhr weiterzugehen wegen wartung.

ma gucken wie es wird :)

Crop Circle
2012-08-01, 15:04:51
Bei mir hat eben 1.4.4 installiert. 90MB dafür:

Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, um den Bestimmungen eines neuen koreanischen Online-Spiel-Gesetzes Folge zu leisten. Diese Änderungen betreffen nur die koreanische Spielversion.

Wollen die einen verarschen? Ich spiele den englischen Client.

aths
2012-08-02, 17:04:53
So, Pacht 1.5 ist jetzt draußen. Bin mal gespannt. Scheint aber heut erst so gegen 12-13uhr weiterzugehen wegen wartung.

ma gucken wie es wird :)
Der Patch ist genial: Sinnvollere Gruppierung der Funktionen, Creep auf der Minimap ist dezenter, Creep ingame hat jetzt einen besser wahrnehmbaren Rand, der Fog of War wird wesentlich genauer gerendert. Auf "Low" (erforderlich fürs Macbook) sehen die Texturen wesentlich besser aus als früher. Und im Map-Editor wird die gewählte Textur nicht mehr grün eingefärbt, sondern bekommt einen grünen Rand.

Das eingebaute Antialiasing ist zwar nur FXAA, kann aber mit MSAA via Treiber kombiniert werden. Der Vorteil des in SC2 eingebauten FXAA ist, dass die Bedienelemente im Gegensatz zum Treiber-FXAA nicht angefasst werden.

Chronicle
2012-08-02, 19:10:38
Der Patch hat mein Spiel auf deutsch gestellt und seit da stand "we are optimizing your gaming experience" läuft das Spiel sowas von unrund und instabil, dass des kaum ncoh Spaß macht...

aths
2012-08-02, 19:56:02
Mein englischer Client blieb auf Englisch und die Performance im Spiel ist nach wie vor super bei mir (2700K, GTX 285.)

Wer Sprachprobleme hat: http://eu.battle.net/support/en/article/starcraft-ii-language-issues

Chronicle, check mal ob der Client bei dir die Grafik-Settung auf Ultra oder Extreme gesetzt hat, möglicherweise ist das zu hoch.

Chronicle
2012-08-02, 22:52:26
Ist alles auf normal gestellt worden und ihn zerlegts halt oft im Ladebildschirm und knallt mir wohl den Grafikkarten Treiber ab.

Danke für den Link, werd ich mir gleich mal zu gemüte führen :smile:

Lurtz
2012-08-03, 00:16:12
Ich sehe gerade, dass der Patch meine englische Installation eingedeutscht hat, wie bekomme ich das wieder Englisch?

Edit: Lesen sollte man können...

Quantar
2012-08-03, 20:40:31
Wenn bei jemanden SC nach dem patchen auch plötzlich deutsch ist:
in der Variables.txt Datei (Dokumente/SC2) die folgenden Werte einstellen:
localeidassets=enUK
localeiddata=enUK

Zephyroth
2012-09-05, 22:50:02
Nachdem ich mich eingeloggt habe steckts mit: "Initializing Data..."

Irgendeine Idee?

Grüße,
Zeph

clockwork
2012-09-05, 22:55:41
Versuch mal den Battle.net Ordner zu löschen. Der sollte irgendwo da sein C:\ProgramData\Battle.net
Ich habe mal einen Thread darüber gesehen aber was daraus geworden ist weiß ich nicht. Es hat was mit dem patchen auf 1.5 zu tun.

radi
2012-09-06, 01:51:29
Lächerlicher Beitrag über SC2 und die Community bei TV Total:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-05092012--/9842/

Ziemlich am Anfang .... total albern wie man sich über Sachen lustig macht, die man nicht verstanden hat .... Scheiss Hartz4-TV ;(

Asaraki
2012-09-06, 03:40:15
Lächerlicher Beitrag über SC2 und die Community bei TV Total:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-05092012--/9842/

Ziemlich am Anfang .... total albern wie man sich über Sachen lustig macht, die man nicht verstanden hat .... Scheiss Hartz4-TV ;(

wo ist das problem? hast bestimmt genug gelacht über tv total wenn die ned grad dein lieblingsthema auf die schippe nehmen ^^

BattleRoyale
2012-09-06, 05:06:56
wo ist das problem? hast bestimmt genug gelacht über tv total wenn die ned grad dein lieblingsthema auf die schippe nehmen ^^

finds nur irgendwie arm sich über etwas lustig zu machen was man nicht versteht. in dem sc2 beitrag war ja immerhin absolut nix witziges.

Kampf-Sushi
2012-09-06, 09:19:11
Stefan Raab hat doch schon immer ein armes Niveau gehabt. Fand die Sendung schon immer dumm.
Aber die SC2 Leute bei diesemTurnier sind schon mega-nerdig, da muss man sich nicht drüber wundern. Ich kann vom Prinzip her ja auch über sowas lachen http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw ^^ Wenn man es genau nimmt ist das schon eine ähnliche Klasse :D

Lightning
2012-09-06, 09:36:14
finds nur irgendwie arm sich über etwas lustig zu machen was man nicht versteht. in dem sc2 beitrag war ja immerhin absolut nix witziges.

Für einen Außenstehenden kommentieren die da enthusiastisch zu 90% in unverständlichen Begriffen zu einem nichtssagenden Geschehen. Und das Interview mit dem lustlosen Typen am Ende.. ich kann mir schon vorstellen, was man daran lustig finden kann. Hat halt nicht jeder den gleichen Humor (zumal es sicher nicht bierernst zu nehmen ist, wenn TVTotal was auf die Schippe nimmt).

Zephyroth
2012-09-06, 09:51:39
Versuch mal den Battle.net Ordner zu löschen. Der sollte irgendwo da sein C:\ProgramData\Battle.net
Ich habe mal einen Thread darüber gesehen aber was daraus geworden ist weiß ich nicht. Es hat was mit dem patchen auf 1.5 zu tun.

Hab' ich probiert. Das war's nicht. Geholfen hat nun das löschen der "Variables.txt" im Starcraft 2 Ordner unter den Dokumenten...

Grüße,
Zeph

Asaraki
2012-09-06, 12:24:17
finds nur irgendwie arm sich über etwas lustig zu machen was man nicht versteht. in dem sc2 beitrag war ja immerhin absolut nix witziges.

Darum schau ich auch kein TV Total, ist nicht mein Humor. Aber wie du siehst fühlte sich das Publikum unterhalten und das ist sein Job.

Arm ist für mich eine ganz andere Liga, das war einfach nur typischer TV-Total Humor. Raab ist halt kein Louis C.K. ^^

Birdman
2012-09-06, 12:54:08
Für einen Außenstehenden kommentieren die da enthusiastisch zu 90% in unverständlichen Begriffen zu einem nichtssagenden Geschehen. Und das Interview mit dem lustlosen Typen am Ende.. ich kann mir schon vorstellen, was man daran lustig finden kann. Hat halt nicht jeder den gleichen Humor (zumal es sicher nicht bierernst zu nehmen ist, wenn TVTotal was auf die Schippe nimmt).
Na ja, von den 90% unverständlichen Begriffen sind halt die meisten irgenwelche Eigenwörter (Drohne, Hatch, Forge, Nexus...) welche dazu noch in englisch sind und somit einem Duchschnittsdeutschen auch gar nichts sagen können.
Dass dann noch irgendwelche inGame-Aktionen in allerbestem denglisch abgehalten werden ist nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

An sich ist das aber nicht verwundlich - ist doch überall so wo in der Neuzeit Begriffe im englischen Sprachraum entstanden sind. Vieles wird gar nicht mehr "übersetzt" und sind für einen Materiefremden komplett unverständlich.

Wer Lust hat kann auch gerne mal in einen Skate- oder Snowboard Contest reinschauen und kucken ob er da auch mehr als 25% der Wörter kennt, welche die Kommentatoren über den Äther schicken.
Oder einfach mal zwei Informatiker, Ärzten, whatever beim Fachgespräch zuhöhren...

Aber schon klar, aus komplett Aussenstehender klingt das ganze sicher etwas blöd/lustig zu Beginn - so wie wenn man als Penny einem Sheldon bei nem Monolog zuhört.

Der_Donnervogel
2012-09-06, 20:30:03
Also einer gewissen Komik entbehrt das auf keinen Fall. Ich habe zwar das meiste verstanden, aber es hat auch mich zumindest an Bullshit-Bingo erinnert.

Wenn man da aber gar nichts versteht, dann kann das schon sehr witzig sein. Eigentlich interessiert mich E-Sport nicht. Ich hab mir aber schon ein paar Videos von BW Spielen aus Korea angeschaut. Wie die Kommentatoren da abgehen wenn da mal ein Spieler ein paar Einheiten verliert ist schon phenomenal. Auch die Fans drehen total am Rad wenn das Spiel in die Endphase geht. Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber witzig zum zuschauen ist es allemal. ;D

aths
2012-09-07, 08:23:38
Die neue Season hat keine unterschiedlichen Divisionen mehr, das heißt dass von Bronze-Diamond der Platz etwas aussagekräftiger ist.

Kampf-Sushi
2012-09-07, 09:16:22
Aths: Warum haben sie die entfernt?

aths
2012-09-07, 09:57:31
Das bisherige Einteilen in Division-Tiers sollte laut Dustin-Browder-Interview den Fakt verstecken, dass sich das MMR eines Spielers kaum ändert. Also würde man in eine Divsion eingeteilt wo die Spieler ungefähr gleichstark sind, so dass man dort wieder kleine Erfolge verbuchen kann. Das Problem mit den Tiers ist jedoch, dass wenn man weiter oben in seiner Liga die Season beendet, in der nächsten Season in ein stärkeres Tier kommt und dort wieder weiter unten platziert wird.

Ich vermute, dass das größte Problem die Konfusion vieler Spieler war, die dachten dass sie bei einem Top-Ranking kurz vor dem Aufstieg in die nächste Liga stünden.

Kampf-Sushi
2012-09-07, 11:25:20
Ah klingt sinnvoll.
Finde die Begründung der Entscheidungen von Blizzard immer wieder interessant.
Komme leider zur Zeit überhaupt nicht zum zocken, daher verfolge ich die Patchlogs auch nicht so gespannt.

aths
2013-02-15, 14:25:37
Wenn ich doch nur Skill hätte ... http://www.youtube.com/watch?v=wavx_esZaaU&hd=1 (Spiel gegen Headda aus dem Forum.)

clockwork
2013-02-15, 19:29:45
Upgrades hättest auf jeden Fall mal checken sollen (vor allem vorm angreifen).

skanti
2013-02-15, 20:41:40
Wenn ich doch nur Skill hätte ... http://www.youtube.com/watch?v=wavx_esZaaU&hd=1 (Spiel gegen Headda aus dem Forum.)

ich zocke zwar selbst keine SC2 mehr, aber deine Videos sind toll und gut anzuschauen.
Vor allem werden dort Erinnerungen geweckt :)

aths
2013-02-16, 01:54:44
Mein neues Video (drei Ladder-Games) ist in Heart of the Swarm: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9656226#post9656226.

aths
2013-02-20, 16:28:57
Der neue Patch ist raus. Keine Balance-Änderungen, aber massive UI-Änderungen. In Wings of Liberty ist jetzt fast alles wie in Heart of the Swarm.

Crop Circle
2013-02-20, 17:02:33
Das war dann wohl dieser Riesendownload letztens.

WAHNSINN :eek: Es gibt endlich einen "Play Again" Knopf.

Henroldus
2013-02-21, 11:54:41
Der neue Patch ist raus. Keine Balance-Änderungen, aber massive UI-Änderungen. In Wings of Liberty ist jetzt fast alles wie in Heart of the Swarm.
Oha, gleich mal anschauen heute.

Lurelein
2013-02-21, 12:25:12
Sind die Server noch down?

Bekomme jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will.

aths
2013-02-21, 13:26:34
Sind die Server noch down?

Bekomme jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will.
Sollte kein Problem sein, sich einzuloggen, kam gestern rein.

Auch in Wings of Liberty steht jetzt Unranked Play zur Verfügung.

Lurelein
2013-02-21, 13:29:17
Sollte kein Problem sein, sich einzuloggen, kam gestern rein.

Auch in Wings of Liberty steht jetzt Unranked Play zur Verfügung.

Ich bekomme immer das hier, wenn ich mich einloggen will:

Ich starte das Spiel ganz normal über den SC2 Launcher und er hat auch gepatcht.

http://www.abload.de/img/sc22013-02-2113-28-16q8qrd.png



EDIT: Okay es lag an Blizzard die haben bei dem Patch was verkackt. Man muss in der Registry einen Wert ändern und dann geht es wieder. Gibt bei dem Patch wohl ein Konflikt mit der Beta, der Live Client will sich dann mit dem Beta Realm verbinden, deswegen die Fehlermeldung.

BattleRoyale
2013-02-21, 13:49:40
bekommt man XP nur für ladder games?? oder auch für unranked games??
in hots beta bekommt man die xp ja für beides.

aths
2013-02-21, 14:39:45
bekommt man XP nur für ladder games?? oder auch für unranked games??
in hots beta bekommt man die xp ja für beides.
In Wings of Liberty bekommt man keine XP. Bei HotS-Matches bekommt man für alles XP, auch für Spiele gegen einen Computer auf "Very Easy" und 50% Hitpoints.

Einige Verbesserungen der Computer-KI gibts mit dem aktuellen Patch auf für Wings of Liberty. Man kann zusätzliche Schwierigkeitsgrade und die Strategie des Computers festlegen. In Heart of the Swarm kann man den KIs auch innerhalb des Spieles noch bestimmte Kommandos geben (Scouten, Expandieren, Angreifen) und Ressourcen anfordern.

BattleRoyale
2013-02-21, 14:47:14
hmm! war dann nu etwas verwirrt das in WoL schon die icons drin sind die man freispielen kann.
dachte sie hätten das XP ding ggf. auch in WoL hineingepatched.

Crop Circle
2013-02-21, 17:42:25
Ist es gewollt, dass man keine fremden Einheiten mehr anklicken kann? Das ist doch Mist.

Henroldus
2013-02-21, 17:56:58
Ist es gewollt, dass man keine fremden Einheiten mehr anklicken kann? Das ist doch Mist.
nö, kann man einstellen unter gameplay!

Crop Circle
2013-02-21, 18:27:53
Senkfuß.

Crop Circle
2013-02-21, 19:28:31
Der Patch hat auch meine Grafikeinstellungen verändert. Zum schlechten. :freak:

Jetzt explodieren zerstörte Einheiten nicht mehr. Welche Option steuert das? Effects ist auf High.

Henroldus
2013-02-22, 07:58:51
jau, das ingamemenü ist auch irgendwie anders und es laggt jetzt regelmässig.
zum Beispiel wenn ich ein Scan setze ist erstmal eine halbe Sekunde Gedenkzeit bevor was passiert.
ich muss erstmal ein paar ungewertete Spiele mache bevor ich mir die Ladder versaue :P

aths
2013-02-22, 14:18:43
Der Patch hat auch meine Grafikeinstellungen verändert. Zum schlechten. :freak:

Jetzt explodieren zerstörte Einheiten nicht mehr. Welche Option steuert das? Effects ist auf High.
Müsste Physics sein.

BBB
2013-02-22, 18:50:25
Ich hab ganz üble Lags, ist eigentlich unspielbar so. Werde aber nicht angezählt und die anderen beschweren sich nicht.

aths
2013-02-22, 22:46:42
Bei mir geht es eigentlich, von gelegentlichen Rucklern abgesehen.

Kalmar
2013-02-23, 01:47:54
teilweise echt übel was beim spielen passiert, spiele 4vs4 nur für fun aber seit 2.0 geht net mehr viel statt spielfluss eher nen spielruckeln (fps und verbindung ok)

clockwork
2013-02-23, 09:20:30
Habt ihr WoL komplett fertig laden lassen? Nachdem er 2.0.4 komplett geladen hat, zieht er im Hintergrund noch mal 6gb (hots).

Versucht mal unter "Documents\StarCraft II" in der variables.txt den Wert "writeAgentRegion=0"

Henroldus
2013-02-23, 14:32:34
Der Patrollieren Befehl ist verschwunden??? WTF

Mischler
2013-02-23, 15:05:43
Müsste wieder auftauchen wenn man in den Gameplay Optionen das "Einfache Befehlsfeld" deaktiviert.

radi
2013-02-23, 17:36:51
Einfach p drücken. oder klickt da echt noch jemand auf die bildchen da unten? ;D

Henroldus
2013-02-23, 18:22:39
Müsste wieder auftauchen wenn man in den Gameplay Optionen das "Einfache Befehlsfeld" deaktiviert.
stimmt, es war wieder aktiviert nach dem Patch, danke!
Einfach p drücken. oder klickt da echt noch jemand auf die bildchen da unten? ;D
Ich gebe zu, ich nutze Hotkeys noch viel zu wenig, daher wohl auch erst Top8 silber ;(

radi
2013-02-23, 19:19:38
Könnte sein. Aber in den Ligen liegts meist eher an Macro und Spielverständnis

aths
2013-02-23, 19:35:59
Der Patrollieren Befehl ist verschwunden??? WTF
Spielst du etwa mit Maus und nicht mit Hotkeys?????

Tidus
2013-02-24, 01:14:03
Spielst du etwa mit Maus und nicht mit Hotkeys?????
Und damit Top 8 Silber... da ist ne Menge Potenzial vorhanden. ^^

Oid
2013-02-24, 01:23:23
Ach Gott, Blizzard regt mich mit den pseudo casual-freundlichen Änderungen langsam auf. Wie man ja sieht, führt z.B. das "vereinfachte" Bedienfeld eher zu Verwirrung.

Btw... ist die APM-Anzeige mal wieder buggy? Meine average EPM sind viel höher als vor dem Patch und ich bin bestimmt nicht schneller geworden :D

aths
2013-02-24, 02:24:09
Die APM-Anzeige ist falsch.

radi
2013-02-24, 09:37:14
Ach Gott, Blizzard regt mich mit den pseudo casual-freundlichen Änderungen langsam auf. Wie man ja sieht, führt z.B. das "vereinfachte" Bedienfeld eher zu Verwirrung.

Btw... ist die APM-Anzeige mal wieder buggy? Meine average EPM sind viel höher als vor dem Patch und ich bin bestimmt nicht schneller geworden :D
Einfach mal 2min investieren und man hat HotS oder das neue WoL auf dem alten Stand...

Blade II
2013-03-13, 21:03:13
Servus!

Wings of Liberty ist derzeit für 15€ zu haben und ich liebäugle schon seit längerem mit dem Spiel. Damals fand ich die Kampagne von WarCraft 3 sehr gut gemacht, der Multiplayer konnte mich abseits von FunMaps nie wirklich reizen.

Wie würdet ihr die Kampagne von SC2 einstufen? Lohnt es sich das Spiel ausschließlich dafür zu kaufen?

Neosix
2013-03-13, 21:15:35
Für 15€ definitiv! Die Art wie die Kampagne präsentiert wird (in und außerhalb der Missionen) ist so ziemlich einmalig in dem RTS Genre finde ich.

aths
2013-03-14, 03:34:42
Servus!

Wings of Liberty ist derzeit für 15€ zu haben und ich liebäugle schon seit längerem mit dem Spiel. Damals fand ich die Kampagne von WarCraft 3 sehr gut gemacht, der Multiplayer konnte mich abseits von FunMaps nie wirklich reizen.

Wie würdet ihr die Kampagne von SC2 einstufen? Lohnt es sich das Spiel ausschließlich dafür zu kaufen?
Für nur 15 Euro auf jeden Fall.

Wenn du Funmaps zocken willst, brauchst du jetzt defakto auch die Expansion, da kaum ein Mapper seine Maps für Wol pflegen wird. Du kannst allerdings auch gegen den Computer im Multiplayer-Setting zocken. Die meisten (wenn auch nicht alle) Computergegner-Verbesserungen der Expansion sind mit dem aktuellen Patch (wird automatisch installiert) auch für Wings of Liberty verfügbar.

- Du kannst ein Custom-Game erstellen und genau sagen gegen was für einen Computer zu zocken willst (Schwierigkeitsgrad, welche Strategie er nutzen soll, geht auch mit Wings of Liberty.)

- Du kannst per Match-Maker die Stärke des Computergegners automatisch einstellen lassen. Der fängt mit einfachem Level an, aber je besser er wird, umso besser wird auch der Computer. Wenn du gegen einen leichten Computer spielen willst, geht das wie gesagt über Custom Games.

- Du kannst per Match-Maker sogar mit anderen Leuten aus dem Battlenet im Team gegen ein Computergegner-Team spielen.

- Du kannst per Custom-Game Computer als Teampartner nehmen. Die sagen jetzt sogar an, was sie scouten :)


Das wie gesagt zum Spielen im Multiplayer-Setting versus AI. Wir können auch mal 1v1 gegeneinander üben.

Die Kampagne ist so aufgebaut, dass es Anreize gibt, sie sogar zwei mal durchzuspielen, um Alternativ-Technologien zu wählen. Man kann aber alle Missionen, auch die Alternativ-Missionen, direkt in derselben Kampagne spielen (via Missions-Auswahl auf der Brücke.)

Henroldus
2013-03-14, 07:51:14
*GOLD*
:biggrin:
endlich!
(und jetzt noch die Hotkeys konsequenter nutzen)

in HOTS tue ich mich aber noch schwer, erstmal üben ohne Ladder.

Blade II
2013-03-14, 12:43:19
Für 15€ definitiv! Die Art wie die Kampagne präsentiert wird (in und außerhalb der Missionen) ist so ziemlich einmalig in dem RTS Genre finde ich.
Für nur 15 Euro auf jeden Fall.

[...]Wenn du Funmaps zocken willst, brauchst du jetzt defakto auch die Expansion, da kaum ein Mapper seine Maps für Wol pflegen wird. Du kannst allerdings auch gegen den Computer im Multiplayer-Setting zocken. Die meisten (wenn auch nicht alle) Computergegner-Verbesserungen der Expansion sind mit dem aktuellen Patch (wird automatisch installiert) auch für Wings of Liberty verfügbar.

[...]Das wie gesagt zum Spielen im Multiplayer-Setting versus AI. Wir können auch mal 1v1 gegeneinander üben.

Vielen Dank, das hört sich doch sehr vielversprechend an! Die Bestellung ist soeben raus gegangen :). Das 1on1 Angebot nehme ich gerne an, ich melde mich im laufe der Woche noch einmal bei dir, ok?

HoS werde ich mir vorerst aber nicht zulegen. 40 Tacken sind mir dafür zu happig. Bis ich die Kampagne von WoL durchhabe wird eh noch etwas Zeit vergehen ;).

Beste Grüße,
Blade II

Neosix
2013-03-14, 13:31:09
Hab bereits Hos Keys für deutlich weniger im Internet, aber ich werd da ebenfalls warten bis ich eins für 15€ ergattern kann. Damit macht man bei einem Blizzard Titen in der Regel nichts falsch.

deepmac
2013-03-14, 16:58:22
Habs mir jetzt auch im Saturn für 15,00 Euro geholt.:biggrin:

radi
2013-03-14, 18:51:01
wuzz? toll vorgestern für 40 :_(

Neosix
2013-03-14, 19:03:52
Sorry aber den Key gibt es seit Monaten fast durchgehend für 20€ Jetzt wurde nur diese Grenze nochmal nach unten korrigiert auf 15. Wenn du direkt bei Bliz 40€ bezahlt hast selber schuld. Oder kannst dir auf die Schulter klopfen was für n toller Blizzard fan du bist und sie kräftig unterstützt hast :D Sie sind dir bestimmt dankbar. Mit dem gespartem hättest du dir wiederum ja schon gleich den Addon kaufen können, den Key da gibts schon ab 28€ ;)

clockwork
2013-03-14, 19:06:05
Er hat zu 100% hots gemeint, bin ich auch eben durcheinander gekommen weil man den wings fred hoch geholt hat

deepmac
2013-03-14, 19:12:00
Ist das normal, das er die kompletten 7,04 GB nach! Installation von der DVD runterlädt?:confused:

clockwork
2013-03-14, 19:23:50
Ja weil Wings seit 1.5 auf dem technischen Stand der expansion ist angepasst wurde.

deepmac
2013-03-15, 20:38:05
Also die Kampagne und der Startbilschirm ist ja ganz nett gemacht, aber geht die Auflösung/das Herauszoomen im Spiel nicht bissl höher?:confused:

wirkt etwas wie ein spiel von 98 ala C&C.

[dzp]Viper
2013-03-15, 20:39:22
Nein geht nicht. Daran musst du dich gewöhnen ;)

Stört nur am Anfang.. man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

deepmac
2013-03-24, 21:15:25
hehe, in nvidia 3d siehts dann ganz fett aus:biggrin:

ABIDAR
2013-03-28, 15:32:04
Geht es nur mir so, oder sind die Protoss den anderen Völkern total überlegen? Bin noch am üben, aber eines ist klar, die Protoss-Einheiten sind viel universeller einsetzbar. Mit den Terranern bekomme ich in der Übungsmission immer einen auf den Deckel:die Einheiten sind zu sehr auf eine Aufgabe spezialisiert.

Habt ihr mal nen Tipp, wie man am besten während der Ausbauphase den Schwerpunkt setzt?

aths
2013-03-28, 23:57:59
Geht es nur mir so, oder sind die Protoss den anderen Völkern total überlegen? Bin noch am üben, aber eines ist klar, die Protoss-Einheiten sind viel universeller einsetzbar. Mit den Terranern bekomme ich in der Übungsmission immer einen auf den Deckel:die Einheiten sind zu sehr auf eine Aufgabe spezialisiert.

Habt ihr mal nen Tipp, wie man am besten während der Ausbauphase den Schwerpunkt setzt?
Gleich kommen Tipps wie Day[9]-Videos ansehen, aber meiner Erfahrung nach lernt man nur bedingt durch das Ansehen von Instruktions-Videos. Du brauchst zunächst etwas mehr eigene Erfahrung, um die Inhalte von Tipps-Videos für deinen Spielstil einordnen zu können.

Auf Pro-Niveau sind alle Rassen sogut wie gleich stark. Aber jede Rasse spielt sich anders. Terraner haben durchaus kosteneffiziente und flexible Einheiten (in den Marines) und sind durch Bunker und Panzer stark bei der Verteidigung. Doch die Produktionsmechanik ist durch die Anbauten (Techlab oder Reaktor, man kann sie auch an einem Gebäude bauen, es wegfliegen und ein anderes heranfliegen zum Andocken) recht komplex.

Die Protoss haben einen übersichtlicheren Tech-Tree und Einheiten, die recht viel aushalten. Dafür brauchen sie lange zum Bauen und sind natürlich auch relativ teuer. Doch ich sehe zwei Vorteile bei den Protoss: Die Cannons greifen sowohl Boden- als auch Luft-Einheiten an. Und man kann Warpgate-Units direkt in die Psi-Matrix reinwarpen, also kurzfristig bauen.

Zerg wird oft reaktiv gespielt, in Hots könnte sich das etwas ändern. Doch im Prinzip versucht der Zerg, viele Arbeiter zu bauen um die Verluste im Kampf durch seine tendenziell ineffizienten Units schnell auszugleichen. (Ich habe das mal etwas holzschnittartig gezeichnet.)

Zu Beginn würde ich einfach raten, ständig Arbeiter zu bauen und aufzupassen, genug Versorgung (Depots, Pylonen, Overlords) zu haben. Die Versorgung sollte ständig nachgebaut werden. Also nicht warten bis man blockiert ist und dann, um Ruhe zu haben, gleich mal acht Overlords morphen.

Falls du etwas häufiger spielen möchtest, versuche, Hotkeys zu nutzen. Du kannst in den Optionen einstellen dass im Produktions-Tabs die Hotkeys angezeigt werden. Anfangs musst du immer lesen welches Hotkey erforderlich ist, aber das hast du für alle wichtigen Befehle bald drin so dass du gar nicht mehr darüber nachdenkst. Stelle bitte auch Ingame-Uhr ein, sowie das Baugrid, sowie die Möglichkeit, feindliche Einheiten anzuwählen. (So kannst du seine Upgrades checken.)

Wenn du dumm an einem Cheese (extrem frühen Angriff des Gegners) stirbst, kannst du dir überlegen, wie du den Gegner ausspähen könntest um das nächste mal besser vorbereitet zu sein. Nicht einfach zur Sicherheit immer drei Cannons bauen. Das kostet zu viele Ressourcen die dir bei dem Arbeiter fehlt. Inklusive der Bauzeit dauert es rund eine Ingame-Minute, bis der Arbeiter sich rentiert hat (also mehr geerntet hat als er kostete.)

Zu Beginn würde ich mir um Strategie wenig Gedanken machen. Flüssig die Produktion auszubauen und ständig sein Geld auszugeben heißt, eine große Armee zu haben. Je mehr Armee-Einheiten du hast, desto mehr kannst du machen. Das bringt den Spaß.

clockwork
2013-03-29, 02:09:38
Spielst du das "Training" in HotS? (Gibts das in Wings?)

aths
2013-03-29, 12:02:24
Spielst du das "Training" in HotS? (Gibts das in Wings?)
Gibt es auch in Wings of Liberty seit dem Patch der eine Woche vor Hots erschien.

ABIDAR
2013-03-29, 15:50:16
Die Protoss haben einen übersichtlicheren Tech-Tree und Einheiten, die recht viel aushalten. Dafür brauchen sie lange zum Bauen und sind natürlich auch relativ teuer. Doch ich sehe zwei Vorteile bei den Protoss: Die Cannons greifen sowohl Boden- als auch Luft-Einheiten an. Und man kann Warpgate-Units direkt in die Psi-Matrix reinwarpen, also kurzfristig bauen.

genau diesen universellen Einsatz der Protoss-Lufteinheiten finde ich sowas von überlegen. Zu Anfang reicht es ein paar Bodeneinheiten gegen schwache Angreifer aufzustellen, dann eben die gesammte Basis mit den Cannons absichern. In der verbleibenden Zeit Lufteinheiten ausbauen: mit zehn Trägern und zwanzig Phasengleitern ist das Game, zumindest für die KI, gelaufen -ist ja schon fast langweilig einfach. Im Gegensatz dazu, ist das endlose Lückenstopfen bei den Terranern schon eine Qual: die Vikings und Banshees regnen nur so vom Himmel, wenn da ein paar Protoss-Lufteinheiten auftauchen. Was die Zerg angeht, da ist es auch nicht viel anders, nur, dass diese eben sadistischer vorgehen:D

Hier muss ich mir einfache eine komplett neue Strategie einfallen lassen.

Was sind eigentlich deine Lieblings-Einheiten bei den Terranern?


Stelle bitte auch Ingame-Uhr ein.


Auch noch gegen die Uhr kämpfen?

Ansonsten vielen Dank für die kleinen aber durchaus brauchbaren Tipps :)

Crop Circle
2013-03-29, 18:09:11
Spielst du das "Training" in HotS? (Gibts das in Wings?)
Gibt es auch in Wings of Liberty seit dem Patch der eine Woche vor Hots erschien.
Welches Training meint ihr?

Tidus
2013-03-29, 19:20:29
genau diesen universellen Einsatz der Protoss-Lufteinheiten finde ich sowas von überlegen. Zu Anfang reicht es ein paar Bodeneinheiten gegen schwache Angreifer aufzustellen, dann eben die gesammte Basis mit den Cannons absichern. In der verbleibenden Zeit Lufteinheiten ausbauen: mit zehn Trägern und zwanzig Phasengleitern ist das Game, zumindest für die KI, gelaufen -ist ja schon fast langweilig einfach. Im Gegensatz dazu, ist das endlose Lückenstopfen bei den Terranern schon eine Qual: die Vikings und Banshees regnen nur so vom Himmel, wenn da ein paar Protoss-Lufteinheiten auftauchen. Was die Zerg angeht, da ist es auch nicht viel anders, nur, dass diese eben sadistischer vorgehen:D

Hier muss ich mir einfache eine komplett neue Strategie einfallen lassen.

Was sind eigentlich deine Lieblings-Einheiten bei den Terranern?




Auch noch gegen die Uhr kämpfen?

Ansonsten vielen Dank für die kleinen aber durchaus brauchbaren Tipps :)
Einen Protoss darf man halt nicht groß werden lassen. ;)

aths
2013-03-29, 19:36:43
genau diesen universellen Einsatz der Protoss-Lufteinheiten finde ich sowas von überlegen. Zu Anfang reicht es ein paar Bodeneinheiten gegen schwache Angreifer aufzustellen, dann eben die gesammte Basis mit den Cannons absichern. In der verbleibenden Zeit Lufteinheiten ausbauen: mit zehn Trägern und zwanzig Phasengleitern ist das Game, zumindest für die KI, gelaufen -ist ja schon fast langweilig einfach. Im Gegensatz dazu, ist das endlose Lückenstopfen bei den Terranern schon eine Qual: die Vikings und Banshees regnen nur so vom Himmel, wenn da ein paar Protoss-Lufteinheiten auftauchen. Was die Zerg angeht, da ist es auch nicht viel anders, nur, dass diese eben sadistischer vorgehen:D

Hier muss ich mir einfache eine komplett neue Strategie einfallen lassen.

Was sind eigentlich deine Lieblings-Einheiten bei den Terranern?




Auch noch gegen die Uhr kämpfen?

Ansonsten vielen Dank für die kleinen aber durchaus brauchbaren Tipps :)
Die KI ist mit dem letzten Patch erheblich verbessert worden. Der Computer spielt insgesamt druckvoller. Allerdings lässt sich die KI weiterhin gut verarschen. Ein Mensch der nicht in deine Basis kommt weil sie zu gut gesichert ist, würde zum Beispiel den Rest der Karte mit eigenen Basen zubauen und dich dann am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Effektiv bei Terranern finde ich die Marine-Tank-Medivac-Kombination. Rein vom mögen her spiele ich gerne den Marauder. Der hält einiges weg und eignet sich gut, gegnerische Gebäude zu zerstören.

Welches Training meint ihr?
Match-Making, Auswahl ganz links.

Tidus
2013-03-29, 19:57:57
Die KI ist mit dem letzten Patch erheblich verbessert worden. Der Computer spielt insgesamt druckvoller. Allerdings lässt sich die KI weiterhin gut verarschen. Ein Mensch der nicht in deine Basis kommt weil sie zu gut gesichert ist, würde zum Beispiel den Rest der Karte mit eigenen Basen zubauen und dich dann am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Effektiv bei Terranern finde ich die Marine-Tank-Medivac-Kombination. Rein vom mögen her spiele ich gerne den Marauder. Der hält einiges weg und eignet sich gut, gegnerische Gebäude zu zerstören.


Match-Making, Auswahl ganz links.
Gerade gegen Toss sind marauder unverzichtbar meiner Meinung nach.

clockwork
2013-03-31, 23:23:28
Bau als Terra Marines, Marauder und Medivacs. Alles andere kannst du erst mal ignorieren. Als Anfänger sind Protoss aber besser, weil man mit denen eben nur überleben muss bis man genug Supply hat. Ansonsten Zerg.

Als Terra hast du die schwächste Lategame-Army und die aufwändigste Produktion, bei dem jeder kleiner Positioning Fehler das Spiel kostet. In der eigenen Basis sitzen und Armee bauen funktioniert nicht.

BeetleatWar1977
2013-05-27, 13:59:57
Da wollte ich mal kurz mit meiner doch schon etwas älteren Installation mal zocken - über 7GB patchen? WTF?

aths
2013-05-27, 14:54:12
Er installiert Hots, egal ob du es aktiviert hast oder nicht.

BeetleatWar1977
2013-05-28, 09:45:39
Er installiert Hots, egal ob du es aktiviert hast oder nicht.
Irgendwie ist die Performance deutlich besser als ichs in Erinnerung habe.....

aths
2013-05-28, 12:40:43
Hat er die Grafikoptionen zurückgesetzt?

BeetleatWar1977
2013-05-29, 07:31:19
Hat er die Grafikoptionen zurückgesetzt?
nope - alles Anschlag......

radi
2013-05-29, 08:26:51
Gleich kommen Tipps wie Day[9]-Videos ansehen, aber meiner Erfahrung nach lernt man nur bedingt durch das Ansehen von Instruktions-Videos. Du brauchst zunächst etwas mehr eigene Erfahrung, um die Inhalte von Tipps-Videos für deinen Spielstil einordnen zu können.[...]

Weil Dir vielleicht 3 Tipps pro 1h-Video zu viel sind und du das nicht umgesetzt bekommst. Liegt aber weniger an den Tipps als vielmehr an deinem bereits verinnerlichten, suboptimalen Spielstil und Mindset.

Wenn man neutral an Newbie-Tuesday rangeht, sind das super Sachen, die einen wirklich weiterbringen. Braucht man halt die richtige Einstellung dazu.

aths
2013-06-03, 16:00:31
Mir helfen Tipps wie "gegen Protoss den zweiten Overlord über der Nat hängen lassen um Cannons zu scouten" oder "wenn man gegen Protoss eine FE spielt, zwei Drohnen nehmen um die blockierende Sonde zu vertreiben" oder "gegen Terraner früh Speedlinge haben."

radi
2013-06-03, 17:19:49
Das ist halt alles schon Schritt zwei (von 100). Das bringt dir wenig, wenn du Schritt 1 nicht beherrschst und da hätte dir das schon was gebracht. Wenn man über 2000 Games gemacht hat und keinen Army-Hotkey hat, nicht weiß dass Banelinge extra-damage gegen Zealots bringen und so Sachen, die man sich dann noch so suboptimal eingeprägt hat, ists kein Wunder dass es stagniert. Und bei diesen Basis-Sachen sind die NT-Folgen schon hilfreich.

aths
2013-06-03, 17:33:07
Die Newbie-Folgen enthalten mir zu viele und vor allem zu spezifische Informationen. Zwar dampft Day[9] das alles ein, dennoch kann ich davon sogut wie nichts brauchen. Das heißt natürlich nicht, dass Day[9] nicht gut erklären kann, sondern nur dass ich eher andere Tipps brauche.

Meine Army-Hotkeys sind 1-3, allerdings wähle ich in der Schlacht oft die Units neu aus.

aths
2013-06-05, 10:52:46
Wer noch kein Heart of the Swarm hat, oder sogar gar kein Starcraft, kann jetzt via Party teilweise den Heart-of-the-Swarm-Inhalt freischalten. Das funktioniert solange man in einer Party ist und einer davon HotS hat. 1v1 in der Ladder ist damit natürlich nicht möglich, aber 1v1 Custom oder 2v2 in der Ladder.

Wer wenigstens Wings of Liberty hat, hat in diesem gespawntem Hots Zugriff auf alle drei Rassen. Wer nur die Starter-Edition hat, ist bei der Auswahl eingeschränkt. Im Moment stehen alle drei zur Verfügung, traditionell hat man aber nur Terraner zur Auswahl. Es soll hier aber eine Rotation geben.