PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

aths
2011-05-19, 21:23:08
*ticketvorbestell*

Aber was hat Coda damit zu tun? :ugly:Da capo! (Hab's gefixt.)

Allegro! Mezzoforte!

aths
2011-05-19, 21:32:54
Interessante Formatänderung bei der GSL. Endlich wird die Gruppenphase wie in der MSL gespielt!! (Dieses System hatte ich für die 3DSL übernommen.)

UND JEDE WOCHE GIBTS GSTL!!! YES!!!

Sioni^
2011-05-19, 21:48:28
Interessante Formatänderung bei der GSL. Endlich wird die Gruppenphase wie in der MSL gespielt!! (Dieses System hatte ich für die 3DSL übernommen.)

UND JEDE WOCHE GIBTS GSTL!!! YES!!!

Wie wärs mit einem neuen 3dc cup? vllt. an einem tag oder auch am wochenende ?^^

aths
2011-05-19, 22:39:55
In den nächsten Wochen kann ich leider nix organisieren. Vermutlich könnte ich etwa Anfang Juni wenigstens n kleinen Cup kurzfristig auf die Beine stellen.

Tigershark
2011-05-19, 23:17:58
bitte postet wenn ihr das Spiel macht, ich bin mittlerweile auch auf eurem Level angelangt, da kann ich vll noch was lernen!

Asaraki
2011-05-20, 09:34:58
Da capo! (Hab's gefixt.)

Allegro! Mezzoforte!

Btw, wenn du mich schon korrigierst, der korrekte Terminus wäre "Just kidding".

:D

Aths, Liga würd ich erstmal sein lassen, aber zum Spass können wir ja mal einen kleinen Cup spielen. Ganz simpel, sind eh nicht viele Leute, gibt nur paar Runden und ist an einem Samstag Nachmittag oder so durch.

Einen HD Stream kann ich auch zur Verfügung stellen :)

P.S. : Hast du einen Turnierplan ready für ein 8 Mann turnier? Single Elminination und alles böse, quick and dirty?

aths
2011-05-20, 11:10:10
Drachentöter,

morgen (Sonnabend) 18:00 im Battle.net?

Meine Daten sind Sarge.935. Welche Rasse spielst du? Ich bin Zerg.

Wir könnten die ganzen Obs drin lassen oder aus Jux so tun als sei das der totale Pro-Cup den Asa (der dann den einzigen Obs-Platz bekommt) in HD streamt und castet. Das ginge auch mit Player-Vor- und Nachinterviews via Skype. Das ganze Pro-Getue wäre bei unserem Level natürlich nur zum Spaß.

Asaraki
2011-05-20, 12:56:31
Für LOL-Casts steh ich immer zur Verfügung. Bis morgen kann ich sogar nen krassen Screen basteln, herp :D

Drachentöter
2011-05-20, 17:01:24
Drachentöter,

morgen (Sonnabend) 18:00 im Battle.net?

Meine Daten sind Sarge.935. Welche Rasse spielst du? Ich bin Zerg.

Wir könnten die ganzen Obs drin lassen oder aus Jux so tun als sei das der totale Pro-Cup den Asa (der dann den einzigen Obs-Platz bekommt) in HD streamt und castet. Das ginge auch mit Player-Vor- und Nachinterviews via Skype. Das ganze Pro-Getue wäre bei unserem Level natürlich nur zum Spaß.

Deal.

Ich hab euch eh noch alle in der F-list.

Da ich mich nie für eine Rasse entscheiden kann, wird es auf Random hinauslaufen.

aths
2011-05-20, 21:09:06
Deal.

Ich hab euch eh noch alle in der F-list.

Da ich mich nie für eine Rasse entscheiden kann, wird es auf Random hinauslaufen.Mist, dann kann ich ja gar nicht cheesen ;(

Drachentöter
2011-05-20, 21:11:21
Mist, dann kann ich ja gar nicht cheesen ;(

Gleich scouten dann klappt das. :)
Ich bin eh eingerostet bis zum geht nicht mehr.

Möglicherweise müssen wir auf Sonntag ausweichen, wäre das möglich? Das steht aber erst morgen fest.

aths
2011-05-20, 21:45:06
Sonntag ginge theoretisch, wäre bei mir aber nicht so gut.

san.salvador
2011-05-20, 22:10:20
Sonntag ginge theoretisch, wäre bei mir aber nicht so gut.
Regeln wie bei uns? Bo5, 1. Map wählt das Publikum, dann aths' Loser's Choice?

aths
2011-05-21, 14:12:36
Regeln wie bei uns? Bo5, 1. Map wählt das Publikum, dann aths' Loser's Choice?Wenn Asaraki castet gibts nur Stream-Publikum. Als erste Map schlug ich Xel'Naga vor und Dragonslayer hat angen0mmen.

Drachentöter
2011-05-21, 17:56:00
Sodele, es dürfte heute Abend noch klappen, nur nicht jetzt.

Ich verschiebe es erstmal auf 19Uhr, ihr seht ja wenn ich on komme. Entschuldigt die Unnanehmlichkeit, RL is a bitch. :redface:

aths
2011-05-21, 18:46:03
Also ich dusche dann noch fix, dürfte 19:00 aber im Bnet online sein.

Asaraki??

Asaraki
2011-05-21, 19:13:14
http://de.justin.tv/happymining/

Das Noob Massaker beginnt gerade :)

aths
2011-05-21, 19:46:34
Hier sind die Replays.

DeadMeat
2011-05-21, 20:17:18
Habs Live gesehen war toll :)

IVN
2011-05-21, 20:19:24
Hab die Reps gesehen, weil der Stream ne Katastrophe war.

Was soll ich sagen, Aths ist einfach ein Bronze-Nerd-Baller.

aths
2011-05-21, 20:49:12
Ich hab ne neue Streaming-Idee: Team vs. Team. Zum Beispiel Mining vs. 3DCenter (also alle die nicht Happy Miner sind) im Winners-League-Format (wie die GSTL.)

Jedes Team (was nur für Streamingzwecke gebildet wird, das muss nicht Mining vs. Rest sein) hat einen Coach (der Coach schickt die Leute rein aber darf auch selbst spielen.) Der Coach sollte natürlich in einer oberen Liga spielen. Das können wir sicherlich nicht so aufwändig gestalten wie die Pros, die dann "Sniper" spziell gegen gute Leute des Gegnerteams trainieren, wäre aber trotzdem für Zuschauer spannend.

san.salvador
2011-05-22, 03:41:57
Hat jemand ein Tutorial für den Mapeditor? Ich find nur was für komische Moddereien, aber ich will eine normale Map erstellen.
Die Idee hab ich schon, aber ich scheitere bereits bei Basics wie
.) gleiche Mins/Geysire für alle mit richtigem Abstand
und .) Startpositionen vergeben.

Hülfe. ;(

Nightspider
2011-05-22, 04:36:25
Leute, wieso bleibt der Schleim der Zerg manchmal auch ohne die Runden "Schleim-Erweiter-Dinger" der Queen?
Dachte der verschwindet wieder? Nervt nämlig, wenn man dann da an der Stelle kein Hauptgebäude bauen kann.

noid
2011-05-22, 09:44:45
Hier sind die Replays.

aths == sarge? Ich weiss nicht was IVN gegen das erste von drei Spielen hat.
Vllt sollte man für IVN ja EpicCraft erfinden, wo kein Spiel unter 4std gehen darf.
Risk 2210 als Brettspiel wäre da zB ne alternative.

radi
2011-05-22, 10:17:08
Hat jemand ein Tutorial für den Mapeditor? Ich find nur was für komische Moddereien, aber ich will eine normale Map erstellen.
Die Idee hab ich schon, aber ich scheitere bereits bei Basics wie
.) gleiche Mins/Geysire für alle mit richtigem Abstand
und .) Startpositionen vergeben.

Hülfe. ;(
Musste dir mal n bissl angucken und ausprobieren, habs auch hinbekommen. kannst dir auch mal ne map reinladen und schauen wie es gemacht wurde

radi
2011-05-22, 10:21:40
Leute, wieso bleibt der Schleim der Zerg manchmal auch ohne die Runden "Schleim-Erweiter-Dinger" der Queen?
Dachte der verschwindet wieder? Nervt nämlig, wenn man dann da an der Stelle kein Hauptgebäude bauen kann.
Ab Layer-Tech können Overlords Creep verteilen. Vll war es das.

aths
2011-05-22, 13:48:46
Hat jemand ein Tutorial für den Mapeditor? Ich find nur was für komische Moddereien, aber ich will eine normale Map erstellen.
Die Idee hab ich schon, aber ich scheitere bereits bei Basics wie
.) gleiche Mins/Geysire für alle mit richtigem Abstand
und .) Startpositionen vergeben.

Hülfe. ;(Ich hab es mir selbst beigebracht, allerdings hatte ich schon minimale Erfahrung mit dem WC3-Editor. Erstelle erst mal eine neue Map mit Standard-Terrain. Dann gehe zur Plateau-Mechanik (ganz links) und mach die Umrisse und so.

Du kannst im Editor ein Grid einblenden was anzeigt, wo man bauen kann und was den Ressourcen-Mindestabstand berücksichtigt.

aths
2011-05-22, 13:49:48
aths == sarge?Ja, da ah-tee-ha-ess schwer auszusprechen ist. Sarge ist eine Figur aus Quake 3.
Ab Layer-Tech können Overlords Creep verteilen. Vll war es das.Lair-Tech :)

radi
2011-05-22, 14:54:31
Ja, da ah-tee-ha-ess schwer auszusprechen ist. Sarge ist eine Figur aus Quake 3.
Lair-Tech :)
Stimmt, ich war noch bei Unigraphics =)

Nightspider
2011-05-22, 15:44:39
Ab Layer-Tech können Overlords Creep verteilen. Vll war es das.

Da war aber längere Zeit weit und breit kein Overlord. Oder bleibt das dann einige Minuten (vllt >5min) bestehen?

Und selbst wenn breitet sich das bei einem Overlord doch nur über einen kleinen Radius aus oder?
Bei meinem Game war ja fast ne Bildschirmbreite voll.

san.salvador
2011-05-22, 16:15:33
Ich hab es mir selbst beigebracht, allerdings hatte ich schon minimale Erfahrung mit dem WC3-Editor. Erstelle erst mal eine neue Map mit Standard-Terrain. Dann gehe zur Plateau-Mechanik (ganz links) und mach die Umrisse und so.

Du kannst im Editor ein Grid einblenden was anzeigt, wo man bauen kann und was den Ressourcen-Mindestabstand berücksichtigt.
Gut, vielleicht kann ich mich auch so durchwurschteln.
Aber eines find ich einfach nicht: Wie vergebe ich die Startpositionen für die Spieler?
Da war aber längere Zeit weit und breit kein Overlord. Oder bleibt das dann einige Minuten (vllt >5min) bestehen?

Und selbst wenn breitet sich das bei einem Overlord doch nur über einen kleinen Radius aus oder?
Bei meinem Game war ja fast ne Bildschirmbreite voll.
Rep or it didn't happen.

Fairy
2011-05-22, 16:37:11
Gut, vielleicht kann ich mich auch so durchwurschteln.
Aber eines find ich einfach nicht: Wie vergebe ich die Startpositionen für die Spieler?
Karte --> Spielereigenschaften: Erst mal die Spieler einstellen.
Sobald du das hast: Layer --> Punkte (oder schlicht 'P' drücken), dann links den zweiten Button 'Standorte' auswählen und Standorte setzen.

san.salvador
2011-05-22, 17:06:05
Mal was für euch zum testen:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Massacre2.SC2Map

aths
2011-05-22, 19:04:38
Du nutzt da keine Plateaus. Die Höhenunterschiede sind aus spielerischer Sicht wumpe.

aths
2011-05-22, 19:43:56
Jetzt im Battlenet verfügbar: Noobmap01 (Suche nach "Noobs for noobs")

edit: Da fehlt praktisch alles, ich muss noch Team definieren und so. Das Layout ist ebenfalls sehr ... roh.

edit2: Zweispielermodus ist nun drin.

clockwork
2011-05-22, 20:38:13
Da war aber längere Zeit weit und breit kein Overlord. Oder bleibt das dann einige Minuten (vllt >5min) bestehen?

Und selbst wenn breitet sich das bei einem Overlord doch nur über einen kleinen Radius aus oder?
Bei meinem Game war ja fast ne Bildschirmbreite voll.
Creep Tumor nennt man die Teile. Bist du sicher dass du die alle weg gemacht hast? Die, die nicht frisch (oder aktiv) sind, sieht man nämlich nur mit detection

san.salvador
2011-05-22, 20:39:57
Du nutzt da keine Plateaus. Die Höhenunterschiede sind aus spielerischer Sicht wumpe.
Ist ja auch der Witz. Ein komplett cleaner Battleground. Die letzte Map, die SC2 jemals brauchen wird. :D

Nightspider
2011-05-23, 00:17:54
Creep Tumor nennt man die Teile. Bist du sicher dass du die alle weg gemacht hast? Die, die nicht frisch (oder aktiv) sind, sieht man nämlich nur mit detection

Wus? Echt? Wusste nicht, das die mit der Zeit unsichtbar werden.

Danke.

san.salvador
2011-05-23, 00:19:47
So, "massacre3" ist nun online.
Best. Map. Ever.

aths
2011-05-23, 10:31:17
Jetzt mit Kliff-Mechanik?

Edit: Möglicherweise lohnt ein eigener Map-Thread?

Asaraki
2011-05-23, 10:40:23
Ich hab ne neue Streaming-Idee: Team vs. Team. Zum Beispiel Mining vs. 3DCenter (also alle die nicht Happy Miner sind) im Winners-League-Format (wie die GSTL.)

Jedes Team (was nur für Streamingzwecke gebildet wird, das muss nicht Mining vs. Rest sein) hat einen Coach (der Coach schickt die Leute rein aber darf auch selbst spielen.) Der Coach sollte natürlich in einer oberen Liga spielen. Das können wir sicherlich nicht so aufwändig gestalten wie die Pros, die dann "Sniper" spziell gegen gute Leute des Gegnerteams trainieren, wäre aber trotzdem für Zuschauer spannend.

Gegenvorschlag : Alle können sich anmelden, wir teilen die Leute ein nach Ladder-Position und verteilen die Leute "fair" auf 2 Teams, die dann in einem zu wählenden Format gegeneinander antreten.

Hat den Vorteil, dass nicht unbedingt die Leute zusammen sind, die immer zusammen spielen und man so auch Gegner kriegen kann, die den eigenen Spielstil kennen.

aths
2011-05-23, 12:55:33
Naja das ist immer so eine Sache. Erst melden sich X Leute an doch dann kommen ein paar nicht online. Die Gruppenwahl würde ich nicht rein nach Ladderposition machen, sondern so dass zwei Leute (High-Level, die dann auch Coach-Funktion übernehmen) abwechselnd einen in ihre Gruppe wählen und dann der reingewählte den jeweils nächsten bestimmt.

Den Spielmodus sollte man so festlegen, dass Show-Gesichtspunkte vor Wettkampf-Überlegungen stehen wobei genug echter Wettbewerb vorhanden sein muss dass man sich das ansehen will. Idealerweise hat jedes Team nur wenige Pros die sich zu Beginn raushauen so dass der Gewinner am Ende von einem Noob entschieden wird. Realistischerweise spart man sich mindestens einen Pro auf, um am Ende den Sieg zu holen.

Hat irgendwer Vorschläge für eine "Team-Liga" wobei die Teams vermutlich kurzfristig gebildet werden? Ich denke mal das gesamte Match sollte optimalerweise 2-3 Stunden dauern. Es muss schon spannend sein, also wir brauchen auch namenhafte Spieler (Sioni und Co.) aber um die erforderliche Masse an Spieler zu bekommen müssen die Teams mit Noobs (also meiner Spielklasse) aufgefüllt werden. Wir brauchen auch ein System was verhindert dass Sioni einen Allkill macht. Mein Vorschlag wäre daher folgender:

- Teamwahl wie oben beschrieben
- Die "Coaches" erstellen ohne Wissen des anderen eine Liste der Spieler-Reihenfolge und übermittelt sie an den Caster, der dann öffentlich ansagt wer gegen wen spielt.
- In dieser Reihenfolge wird 1v1 gespielt
- Der Coach des Teams dessen Spieler verloren hat, bestimmt die nächste Map

clockwork
2011-05-23, 13:33:23
Ich bin gerade damit ausgelastet Final Fantasy 13 innerhalb von 4 Wochen auf Platin zu spielen (fragt nicht ;D), dann mache ich auch mit.


Spielen wir eine fastest-bloodbath-map? :uhippie:

Tigershark
2011-05-23, 13:39:12
habt ihr TL Attack mit TLO gesehen? Im 2. Teil wird als letzte Map eine total conversion von SC:BW gespielt, map ist Destination - Lurker, Goons und Reaver-Shuttle action! I like! :)

Asaraki
2011-05-23, 18:00:18
Naja das ist immer so eine Sache. Erst melden sich X Leute an doch dann kommen ein paar nicht online. Die Gruppenwahl würde ich nicht rein nach Ladderposition machen, sondern so dass zwei Leute (High-Level, die dann auch Coach-Funktion übernehmen) abwechselnd einen in ihre Gruppe wählen und dann der reingewählte den jeweils nächsten bestimmt.

Den Spielmodus sollte man so festlegen, dass Show-Gesichtspunkte vor Wettkampf-Überlegungen stehen wobei genug echter Wettbewerb vorhanden sein muss dass man sich das ansehen will. Idealerweise hat jedes Team nur wenige Pros die sich zu Beginn raushauen so dass der Gewinner am Ende von einem Noob entschieden wird. Realistischerweise spart man sich mindestens einen Pro auf, um am Ende den Sieg zu holen.

Hat irgendwer Vorschläge für eine "Team-Liga" wobei die Teams vermutlich kurzfristig gebildet werden? Ich denke mal das gesamte Match sollte optimalerweise 2-3 Stunden dauern. Es muss schon spannend sein, also wir brauchen auch namenhafte Spieler (Sioni und Co.) aber um die erforderliche Masse an Spieler zu bekommen müssen die Teams mit Noobs (also meiner Spielklasse) aufgefüllt werden. Wir brauchen auch ein System was verhindert dass Sioni einen Allkill macht. Mein Vorschlag wäre daher folgender:

- Teamwahl wie oben beschrieben
- Die "Coaches" erstellen ohne Wissen des anderen eine Liste der Spieler-Reihenfolge und übermittelt sie an den Caster, der dann öffentlich ansagt wer gegen wen spielt.
- In dieser Reihenfolge wird 1v1 gespielt
- Der Coach des Teams dessen Spieler verloren hat, bestimmt die nächste Map


Vergiss es. Der Unterschied in Skill zwischen den ganz wenigen aktiven Mastern und allen anderen (inklusive mir) ist viel zu gross. Selbst wenn alle Diamond wären bestehen für Sioni oder Schuhu grosse Chancen auf einen Allkill.

Wenn du wirklich spannende Games willst dann kannst du gleich nur die Masterliga Leute spielen lassen. Alles andere ist zwangsläufig rape ^^

noid
2011-05-23, 18:13:47
Vergiss es. Der Unterschied in Skill zwischen den ganz wenigen aktiven Mastern und allen anderen (inklusive mir) ist viel zu gross. Selbst wenn alle Diamond wären bestehen für Sioni oder Schuhu grosse Chancen auf einen Allkill.

Wenn du wirklich spannende Games willst dann kannst du gleich nur die Masterliga Leute spielen lassen. Alles andere ist zwangsläufig rape ^^

Man könnte auch nen Team-Tournament à la "Rookie meets Pro" machen. Je ein Rookie mit einem besseren Spieler.
Ich weiss, gleich kommen wieder die Kommentare "nur 1vs1 ist 'true'".

Tigershark
2011-05-23, 18:22:40
Nur 1v1 ist true!

noid
2011-05-23, 18:26:15
Nur 1v1 ist true!

Ihr seid halt einfach keine Teamplayer, eure Chefs tun mir leid. :freak:

Tigershark
2011-05-23, 18:27:53
RL |= bnet ;)

Asaraki
2011-05-23, 18:38:49
RL |= bnet ;)

http://www.pollsb.com/photos/o/40556-shocked.jpg


Noid, die Idee find ich auch doof für alle Beteiligten ausser dem "Noob" xD Aber das wird kaum was spannendes geben.

2v2 ist erst ab einem sehr hohen Niveau etwas, was ich freiwillig zuschaue.

aths
2011-05-23, 19:48:06
Vergiss es. Der Unterschied in Skill zwischen den ganz wenigen aktiven Mastern und allen anderen (inklusive mir) ist viel zu gross. Selbst wenn alle Diamond wären bestehen für Sioni oder Schuhu grosse Chancen auf einen Allkill.

Wenn du wirklich spannende Games willst dann kannst du gleich nur die Masterliga Leute spielen lassen. Alles andere ist zwangsläufig rape ^^Hast du meinen Vorschlag gelesen? Mit dem System kann selbst Sioni keinen Allkill machen.

Asaraki
2011-05-23, 21:13:02
Hast du meinen Vorschlag gelesen? Mit dem System kann selbst Sioni keinen Allkill machen.

Ach so, ja... das Problem hättest du nicht. Dafür kannst du 5 Spiele Masters vs Silver gucken wenn du Pech hast xD

aths
2011-05-24, 10:23:14
Ach so, ja... das Problem hättest du nicht. Dafür kannst du 5 Spiele Masters vs Silver gucken wenn du Pech hast xDEin paar einseitige Games dürfte es natürlich geben, aber das ist bei den Skillunterschieden hier eh nicht anders machbar. Wenn sich alle Spieler anstrengen und der Cast Laune macht, könnte es ein gutes Event werden. Sofern jedes Team gleich viele Pros und Noobs hat, bleibt es storymäßig spannend.

Das ganze zu organisieren ergibt ja nur Sinn, wenn genug Leute teilnehmen und ein paar es gucken wollen. Diese Spielerzuweisung nach vor dem Match erstellter Liste macht es für Zuschauer spannend da sie nicht wissen, wer als nächstes kommt.

Man könnte auch das Winners-League-Format umkehren. Komplizierte Version: Nach einem Match bleibt der Verlierer im Sitz und das Verlierer-Team bestimmt seinen Gegner aus dem anderen Team :D :D :D

Einfachere Version: Nach dem Match scheiden beide Spieler aus, das Gewinnerteam setzt zuerst seinen Spieler und das Verliererteam entscheidet danach.


Man könnte sich auf jeden Fall was überlegen, mit dem alle leben können UND was spaßig genug ist.

Quantar
2011-05-24, 10:28:38
Oder so wie damals im Sportunterricht: Die beiden besten machen tip-top, der Gewinner sucht sich als erstes einen teammate aus und derjenige der als letztes genommen wird muss mit einer großen Schmach leben. :up:

Asaraki
2011-05-24, 10:54:41
Quantar das find ich gut, aber ist nicht das eigentlich Problem. Die beiden Teams brächte man schon ungefähr gleich stark hin, es ist das Problem mit den Matchups selbst, da imho alles was mehr als eine Liga unterschied ist schlichtweg keinen Spass macht zum anschauen/casten.

Man müsste sagen können, dass jedes Team nur 1 Spieler aus jeder Ladder haben darf und dass diese dann gegeneinander spielen müssen.
Also Master vs Master
Diamond vs Diamond
Usw.

Man könnte auch für Master einen zweiten oder dritten Slot einführen wenn wir zuviele Spieler hätten.

Das würde dann so aussehen, jeder meldet sich an („verbindlich“). Dann werden die Leute in den Pool geworfen und die beiden Coaches (welche selbst das ACE Match austragen würden wenn nötig) wählen dann nacheinander.

Coach A (der den Münzwurf gewinnt) wählt zuerst seinen Master.
Coach B wählt dann seinen Master und zuerst seinen Spieler aus Diamond.
Coach A dann Diamond und seinen Platinumspieler.
Usw usf.

Nominieren als ‚Coaches‘ würd ich Sioni und Schuhu.

aths
2011-05-24, 13:08:52
Im Diamant-Bereich gibt es krasse Unterschiede (sieben unsichtbare Divisions-Level). Nur Goldspieler haben einen einigermaßen engen Skillbereich (Zwei "Division Tiers".) Silber -und Platin-Spieler sind in drei Tiers aufgeteilt. Was ich sagen will, auch wenn Liga vs. Liga spielt, können die Ergebnisse krass einseitig sein.

So oder so, eine Teamliga würde Roflstomps beinhalten. Ein möglicher Ausweg, die Pros gar nicht erst spielen zu lassen und sie rein als Coaches einzuteilen, führt aber zu massig Lowlevel-Games und da weiß ich nicht, wer das sehen will.

Die Frage ist, ob das Reversed Winner's League Format (Gewinner scheidet aus, Loser bleibt im Seat, Loser-Team wählt den nächsten Spieler aus dem Gewinner-Team) nicht dafür sorgen würde, dass mehr oder weniger automatisch die Match-Ups einigermaßen ausgeglichen sind. Denn man kann als Verlierer nicht immer den schlechtesten Spieler des Gegnerteams wählen, sonst bleiben da bloß noch Pros übrig. Im ersten Match müssten die beiden Coaches gegeneinander spielen. Der Verlierer-Coach wird dann kaum einen Noob als Gegner wählen sondern versuchen, noch einen Mittelklasse-Spieler mitzunehmen.

Asaraki
2011-05-24, 13:28:10
Ich seh's einfach ned ein, dass der Gewinner nicht nochmal spielen darf, der Verlierer aber schon xD

D.h. wenn Team B mit dem schlechtesten Spieler der Competition startet sehen wir 5x Mr. Lowbob sich supplyblocken und gestompt werden. Mhm... super Vorschlag!
Ich sag's dir gleich, sowas cast ich bestimmt nicht.

Imho ist Liga vs Liga das einzige was halbwegs hinkommt.

aths
2011-05-24, 13:37:45
Ich schrieb doch, dass die Coaches als erstes gegeneinander spielen.

Allerdings hast du einen guten Punkt: Sollte ein Nap in einem Team sein, der kaum Chancen hat, ist die Sache gelaufen da es im Gegnerteam möglicherweise einfach keinen Spieler gibt der schlecht genug ist.

Vorschläge?

Asaraki
2011-05-24, 13:51:53
Liga vs Liga.

aths
2011-05-24, 17:32:23
Wenn wir drei Silberligisten haben, können maximal zwei spielen. Wenn wir vier haben, könnten zwei spielen – aber wie wird die Reihenfolge festgelegt? Innerhalb der Diamant- (oder auch Bronze-) kann Liga ein Skillunterschied bestehen dass der eine gegen den anderen kaum eine Chance hat. Die Spreizung innerhalb von Diamant kann größer sein als wenn ein unterer Goldspieler gegen einen Top-Platinspieler antritt.

Asaraki
2011-05-24, 17:45:41
Wenn wir drei Silberligisten haben, können maximal zwei spielen. Wenn wir vier haben, könnten zwei spielen – aber wie wird die Reihenfolge festgelegt? Innerhalb der Diamant- (oder auch Bronze-) kann Liga ein Skillunterschied bestehen dass der eine gegen den anderen kaum eine Chance hat. Die Spreizung innerhalb von Diamant kann größer sein als wenn ein unterer Goldspieler gegen einen Top-Platinspieler antritt.

Alles besser als deine Vorschläge. Die Silberleute müssen auch noch von nem Coach ausgewählt werden. Natural Selection, gibts halt dass dann einer nicht von nem Team ausgewählt wird.

Edit : sorry klang harscher als gedacht. Ich mein, natürlich gibts Skillunterschiede. Sowas wie ein total spannendes Teambattle geht einfach garnicht. Aber duch das Liga vs Liga System ist gewährtleistet, dass die Leute im Rahmen der natürlichen Laddercompetition gegeinander antreten können. Natürlich bin ich vermutlich besser, als jemand der sich gerade so mit Müh und Not in Diamond hält, aber 100% fair kriegst's dus nicht hin.

Um auf deine Spreizung einzugehen : Es gibt Master, Diamond, Gold/Platinum und Bronze/Silber.

Drachentöter
2011-05-24, 19:54:27
Wäre schön, wenn ihr was auf die Beine stellt. Ich mache auch mit, um gleich wieder rauszufliegen, trainiert habe ich nämlich nicht.

Ich hoffe meine Epic ZvZ gegen aths haben euch gefallen. ;)

Chronicle
2011-05-24, 22:54:01
Im Diamant-Bereich gibt es krasse Unterschiede (sieben unsichtbare Divisions-Level). Nur Goldspieler haben einen einigermaßen engen Skillbereich (Zwei "Division Tiers".) Silber -und Platin-Spieler sind in drei Tiers aufgeteilt. Was ich sagen will, auch wenn Liga vs. Liga spielt, können die Ergebnisse krass einseitig sein.

Kann man eigentlich irgendwie einsehen in welchem Tier man steckt?

clockwork
2011-05-25, 01:33:26
http://i.imgur.com/EuaZ0.png

Nightspider
2011-05-25, 02:27:52
Hab ich 3DC Liga gehört? Bin dabei. :D

aths
2011-05-25, 09:40:58
Alles besser als deine Vorschläge. Die Silberleute müssen auch noch von nem Coach ausgewählt werden. Natural Selection, gibts halt dass dann einer nicht von nem Team ausgewählt wird.

Edit : sorry klang harscher als gedacht. Ich mein, natürlich gibts Skillunterschiede. Sowas wie ein total spannendes Teambattle geht einfach garnicht. Aber duch das Liga vs Liga System ist gewährtleistet, dass die Leute im Rahmen der natürlichen Laddercompetition gegeinander antreten können. Natürlich bin ich vermutlich besser, als jemand der sich gerade so mit Müh und Not in Diamond hält, aber 100% fair kriegst's dus nicht hin.

Um auf deine Spreizung einzugehen : Es gibt Master, Diamond, Gold/Platinum und Bronze/Silber.Ja Low-Level-Games sind wenig aufregend egal ob beide Leute abnappeln (siehe Fenris vs. mich) oder ob sie bei Minute 8 vom Pro geroflstompt werden. Ich mein, klar, wenn ich gegen Tigershark spielen müsste, bräuchte man schon TotalBiscuit-Skills um da ein bisschen Zuschauwert reinzucasten. Aber genau das könnte als Motiv ziehen: Noobs werden im Cast schonungslos kritisiert. Das amüsiert den Zuschauer und der Noob kann anschließend das Vod als Coaching-Lektion nutzen. Da die Spiele ansich nicht alle extrem spannend werden dürften, müsste man den Zuschauwert über die Storyline hinbekommen. Man könnte festlegen dass nach einem Match beide Spieler ausscheiden, das Gewinner-Team zuerst den neuen Spieler festlegt und der Verliererteam-Coach dann passend kontern kann. Jedes Team muss irgendwann mal seine Noobs "aufbrauchen", wird ein Noob geschickt dürfte er nicht automatisch mit einem Pro gekontert werden, da der unabhängig vom Ergebnis danach ebenfalls raus ist und man den lieber aufspart wenn das Gegnerteam selbst einen Pro geschickt hat.

aths
2011-05-25, 09:46:55
Kann man eigentlich irgendwie einsehen in welchem Tier man steckt?Nein, der Divisions-Modifier ist unsichtbar. Für Diamanten-Ligisten beträgt der 63 Punkte pro Tier, insgesamt spreizt sich der Diamant-Grundskill also über 441 Punkte. Das klingt wenig wenn einige Leute in der letzten Season um die 4000 Punkte hatten. Da ist aber der volle Bonuspool mit bei. Bereinigt lagen die Besten bei knapp 1500 Punkten. Da sind 441 Punkte Unterschied in einer Liga schon eine Menge.

aths
2011-05-26, 15:08:08
Auf TL ist ein Thread der 15 besten GSL-Spieler. Ich habe mal eine Liste gemacht, wie ich es sehen würde.

1. Fruitdealer
2. MVP
3. MMA
4. Nestea
5. July
6. MC
7. Nada
8. Marineking
9. San
10. Min
11. Polt
12. Alive
13. Boxer
14. Ganzi
15. Alicia

FD ganz oben ist kein Witz. Trotz seines riskanten Spielstils kann er sich durchgehend in Code-S halten. MMA vs. Nestea war eine sehr schwiergie Entscheidung. Unter Marineking wurde es schwierig, da es jede Menge guter Spieler gibt.

san.salvador
2011-05-26, 15:10:32
An MC vs. July kannst dich offenbar nimmer erinnern. Und wenn huK nicht auf der 1 ist, ist die ganze Liste eh fürn Popsch.

Tigershark
2011-05-26, 17:46:14
Huk? Vielleicht Sieger der Herzen, aber mehr auch nicht...

aths
2011-05-26, 19:32:57
Wer ist dieser Huk von dem Proberto dauernd redet? Ich bin bissel traurig, nicht 16 Plätze vergeben zu können weil nun Leenock draußen bleiben muss. Tester hat es ebenfalls nicht reingeschafft, was man mir vorwerfen könnte.

Drachentöter
2011-05-28, 01:31:08
War HuK nicht ein Pro oder so? Ich kenn den noch. :)

outmacroed
http://youtu.be/dVo-qyshZRk :D

Quantar
2011-05-28, 13:55:15
HomeStoryCup 3 :up:
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=8119

Nightspider
2011-05-29, 01:29:41
Was seit ihr denn für Nerds? Kennt ihr die ganzen SC2 PGs mit Namen, Spielstil und Skills?

Ist ja wie mit Tenies und Popsternchen. ;D

Mal ne Frage:

Wieviel gewonnen Spiele habt ihr schon in SC2? Bin gerade mal bei ~180.

Drachentöter
2011-05-29, 01:39:53
Was seit ihr denn für Nerds? Kennt ihr die ganzen SC2 PGs mit Namen, Spielstil und Skills?


http://www.youtube.com/watch?v=bSLU_SCqzr0

Ich bin nur ein Causal-Noob mit weniger Spielen als du, aber ich schaue das ab und zu ganz gerne. Kein anderes Spiel kann beim Zuschauwert mithalten. Nebenbei hat Starcraft E-Sport miterfunden. Da kann dein Battelfield einpacken. ;)

clockwork
2011-05-29, 01:51:53
HuK ist so Code F. :freak:;D;D;D

san.salvador
2011-05-29, 02:53:04
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/lovelyhuk.png

radi
2011-05-29, 08:22:45
Was seit ihr denn für Nerds? Kennt ihr die ganzen SC2 PGs mit Namen, Spielstil und Skills?

Ist ja wie mit Tenies und Popsternchen. ;D

Mal ne Frage:

Wieviel gewonnen Spiele habt ihr schon in SC2? Bin gerade mal bei ~180.
Naja wenn man das ein oder andere Turnier mal sieht oder die VODs kommt das recht schnell ;)

bin bei 405 insgesamt und in der 2. Saison 115 ;) Aber im Vgl. zu anderen ist das nix. Sind aber auch 90% -kein- 1v1.

Sioni^
2011-05-29, 12:55:31
:) < 3 sc2 last season ungefähr 2600 games und diese season 300+ meist 1v1:biggrin:

Roi Danton
2011-05-29, 12:59:32
Ihr Brüder seid aber auch imba. Da kommt nur Schuhu mit. ;)

Was seit ihr denn für Nerds? Kennt ihr die ganzen SC2 PGs mit Namen, Spielstil und Skills?

Ist ja wie mit Tenies und Popsternchen.Das geht recht schnell, da die Moderatoren viel erzählen über die jeweiligen Spieler. Popsternchen in der Tat, so jung, wie die meisten ProSpieler sind.

Everdying
2011-05-29, 13:11:15
Nerd brothers gonna nerd!

Ich komm heute so um 3:30 Uhr heim, sperr die Haustür auf und hör schon von unten den Sioni im Skype rumschreien. Auf der Treppe nach oben "LOOOOOOOOOL PASS DOCH" -> hat wohl noch einer bis 6 Uhr Star Striker Custom Map gezockt :freak:;D

http://comedylandfill.files.wordpress.com/2010/03/fuuuu.jpg?w=607&h=576

Asaraki
2011-05-29, 14:14:27
Nerd brothers gonna nerd!

Ich komm heute so um 3:30 Uhr heim, sperr die Haustür auf und hör schon von unten den Sioni im Skype rumschreien. Auf der Treppe nach oben "LOOOOOOOOOL PASS DOCH" -> hat wohl noch einer bis 6 Uhr Star Striker Custom Map gezockt :freak:;D

http://comedylandfill.files.wordpress.com/2010/03/fuuuu.jpg?w=607&h=576

ich hab doch gepasst :(

Asaraki
2011-05-29, 18:23:11
Das geht recht schnell, da die Moderatoren viel erzählen über die jeweiligen Spieler. Popsternchen in der Tat, so jung, wie die meisten ProSpieler sind.

Leeeeenock :D

aths
2011-05-30, 15:36:50
Liegt das nur an mir, oder ist das Videoarchiv bei Justin/Happymining gelöscht?

Asaraki
2011-05-30, 15:54:00
Ja ich glaub die löschts, wenn sie keiner anschaut :D Ich sollte aber noch Zugriff darauf haben, soll ich dir die runterladen?

aths
2011-05-30, 16:00:55
Ich wollte den Cast den ich kürzlich gegen Fenris spielte, jemandem zeigen. Wohin könntest du das uppen, wenn du die Datei noch hast?

Nightspider
2011-05-31, 18:44:23
Hat jemand ne Ahnung, ob die Patches die Balance im SP beeinflussen?

Bei C&C Tiberium Wars hat man den SP teils unschaffbar gemacht, mit den Patches.

Tigershark
2011-05-31, 18:48:54
glaub ich nicht, aber starte doch einfach mal ne Mission und vergleiche :-)

aths
2011-05-31, 19:21:51
Heart-of-the-Swarm-Infos sind raus. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=228212#1

• Es wird geil
• Beste Blizzard-Expansion die es bisher gegeben hat?
• Single-Player wird voll abgehen mit zum Teil neuen Grafik- und Physik-Effekten
• Für den Multiplayer kommen nicht nur neue Units dazu, es kann auch gut sein, dass einige rausfliegen
• Blizzard zeigt sich insgesamt erstaunlich offen gegenüber dem Community-Feedback.
• Es gibt endlich Eis-Welten.

san.salvador
2011-05-31, 19:28:40
Heart-of-the-Swarm-Infos sind raus. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=228212#1

• Es wird geil
• Beste Blizzard-Expansion die es bisher gegeben hat?
• Single-Player wird voll abgehen mit zum Teil neuen Grafik- und Physik-Effekten
• Für den Multiplayer kommen nicht nur neue Units dazu, es kann auch gut sein, dass einige rausfliegen
• Blizzard zeigt sich insgesamt erstaunlich offen gegenüber dem Community-Feedback.
• Es gibt endlich Eis-Welten.
Falscher Thread. :ufinger:

Reneeeeeee
2011-05-31, 19:31:43
Hier nochmal auf deutsch
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Heart-of-the-Swarm-PC-222349/News/Starcraft-2-Heart-of-the-Swarm-angespielt-Vorschau-und-Gameplay-Videos-zu-Blizzards-brandneuer-Zerg-Kampagne-826852/

Drachentöter
2011-05-31, 22:15:47
Hat jemand ne Ahnung, ob die Patches die Balance im SP beeinflussen?

Nö, Balancetechnisch ist der SP unangetastet geblieben. Hab's vorhin erst auf Brutal beendet und die Siege Tanks z.B. machen immer noch den alten Schaden, Ultras haben höhere HP usw.

@aths
Bitte nutze meine Spiele gegen dich nicht zum angeben. ;)

Nightspider
2011-05-31, 23:51:43
Thx.

Weiß jemand, wo es StarCraft 2 am günstigsten gibt? Ein Freund will es sich noch kaufen.

SuperHoschi
2011-06-01, 06:48:28
http://geizhals.at/eu/a305937.html

Everdying
2011-06-01, 09:45:40
Nö, Balancetechnisch ist der SP unangetastet geblieben. Hab's vorhin erst auf Brutal beendet und die Siege Tanks z.B. machen immer noch den alten Schaden, Ultras haben höhere HP usw.

@aths
Bitte nutze meine Spiele gegen dich nicht zum angeben. ;)

aths ist der König der Bronze-Spieler, wenn einer das Recht hat vor seinen Bronze-Freunden mit gewonnen inhouse-matches anzugeben, dann er! :tongue:

aths
2011-06-01, 16:42:38
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich spiele läääängst wieder in Silber. http://eu.battle.net/sc2/en/profile/721209/1/Sarge/

Asa, hast du das Video noch?


Hat jemand ne Ahnung, ob die Patches die Balance im SP beeinflussen?Die Stats im Singleplayer sind komplett unabhängig von den Multiplayer-Stats.

grobi
2011-06-05, 13:24:04
Wie sieht eigentlich im Moment die Situationen mit Cheatern aus im MP? Ich bilde mir ein es wird viel gecheatet.

mfg grobi

san.salvador
2011-06-05, 13:34:23
Wie sieht eigentlich im Moment die Situationen mit Cheatern aus im MP. ich bilde mir ein es wird viel gecheatet.

mfg grobi
Einbildung ist auch eine Bildung. Ohne Reps wird deine Aussage kaum wer ernst nehmen.

grobi
2011-06-05, 13:53:11
Einbildung ist auch eine Bildung. Ohne Reps wird deine Aussage kaum wer ernst nehmen.


Es war eine Frage. ;D

Ich Unterstelle niemanden etwas. Was gehst du gleich so ab?

Everdying
2011-06-05, 14:03:10
Ich spiel seit der Beta und hatte nur 1x den verdacht, dass der Gegner Maphack hat, weil er sämtliche Drops und Army Aktivitäten vorhergesehen hat (war Terra, ohne Scans) und blind in den Fog of War gescouted hat ohne Sicht.

Also ich bin der Meinung, dass SC2 was Cheats angeht sehr sehr sauber ist.

san.salvador
2011-06-05, 14:28:30
Es war eine Frage. ;D
Dafür sind Fragezeichen wärmstens empfohlen.

Ich Unterstelle niemanden etwas. Was gehst du gleich so ab?
Ich geh ab? lol ;D

Aber im Ernst: Sollen wir jetzt völlig ohne Grundlage über dein allgemeines Gefühl diskutieren?
Klingt nicht sonderlich fruchtend. :ugly2:

grobi
2011-06-05, 14:41:41
Nein ich wollte nur wissen ob anderen Spielern ein gehäuftes Cheaten aufgefallen ist. Mehr nicht.

Tigershark
2011-06-05, 14:57:12
nein.

Drachentöter
2011-06-05, 19:39:52
SC 2 ist wirklich sehr sauber bis auf vereinzelte Maphacker, aber die behalten ihren Account nicht lange. Es gab mal einige Exploits, aber die sollten mittlerweile nicht mehr funktionieren.

aths
2011-06-06, 16:05:02
Wie sieht eigentlich im Moment die Situationen mit Cheatern aus im MP? Ich bilde mir ein es wird viel gecheatet.

mfg grobiReplays pls?

clockwork
2011-06-08, 13:29:15
ON YO' CREEP *EXPLICIT* (Lonely Island - On A Boat SC2 Parody) (http://youtu.be/K9skEtl7x-o)

I'M ON G4!! "E-Sports Movement" (Like A G6 - SC2 Parody) (http://youtu.be/0OxkiksK_ng)
:D

Schnäppchenjäger
2011-06-08, 22:07:44
Wie sieht eigentlich im Moment die Situationen mit Cheatern aus im MP? Ich bilde mir ein es wird viel gecheatet.

mfg grobi

auf keinsten, es gibt nur ein paar maphacker, die es halt immer geben wird aber die werden recht schnell gebannt. (und crashhacks die halt auch gefixt werden)
cheating ist in sc2 wohl echt kein thema, im gegensatz zu wc3^^

Auf TL ist ein Thread der 15 besten GSL-Spieler. Ich habe mal eine Liste gemacht, wie ich es sehen würde.

1. Fruitdealer
2. MVP
3. MMA
4. Nestea
5. July
6. MC
7. Nada
8. Marineking
9. San
10. Min
11. Polt
12. Alive
13. Boxer
14. Ganzi
15. Alicia

FD ganz oben ist kein Witz. Trotz seines riskanten Spielstils kann er sich durchgehend in Code-S halten. MMA vs. Nestea war eine sehr schwiergie Entscheidung. Unter Marineking wurde es schwierig, da es jede Menge guter Spieler gibt.

diese liste kann nur ein scherz sein, fd reißt seit season 2 nix mehr, und wo zur hölle ist Bomber da der zur zeit stärkste terraner?!?!?!? wo sind Losira, sC oder dongraegu??? alive gehöt da auch net wirklich rein
oder siehst du das auf alle GSL bisher verteilt?^^
weil FD mag zwar am anfang dre roxxor gewesen sein, aber er ist nun ein niemand

aths
2011-06-08, 23:49:09
weil FD mag zwar am anfang dre roxxor gewesen sein, aber er ist nun ein niemandDer Gosu ist durchgehend in Code-S.

clockwork
2011-06-09, 00:38:31
auf keinsten, es gibt nur ein paar maphacker, die es halt immer geben wird aber die werden recht schnell gebannt. (und crashhacks die halt auch gefixt werden)
cheating ist in sc2 wohl echt kein thema, im gegensatz zu wc3^^



diese liste kann nur ein scherz sein, fd reißt seit season 2 nix mehr, und wo zur hölle ist Bomber da der zur zeit stärkste terraner?!?!?!? wo sind Losira, sC oder dongraegu??? alive gehöt da auch net wirklich rein
oder siehst du das auf alle GSL bisher verteilt?^^
weil FD mag zwar am anfang dre roxxor gewesen sein, aber er ist nun ein niemand
dongreagu? Du meinst Don Grack.
http://i.imgur.com/nbdzF.jpg

Quantar
2011-06-09, 01:02:40
Simple Pickup: StarCraft Geeks Pick Up Girls

http://www.readmore.de/index.php?cont=headlines&id=53721

WTF? :D

Chronicle
2011-06-09, 14:39:44
Simple Pickup: StarCraft Geeks Pick Up Girls

http://www.readmore.de/index.php?cont=headlines&id=53721

WTF? :D

Dark Templar Tattoo :freak:
Danke für das Video!

radi
2011-06-09, 14:51:56
Simple Pickup: StarCraft Geeks Pick Up Girls

http://www.readmore.de/index.php?cont=headlines&id=53721

WTF? :D
"I six-pool you so hard when u come to my place and then i baneling bust all over ur face .... i mean base!"

;D epic

san.salvador
2011-06-09, 15:09:13
O
M
G
!

Grad schau ich oGsTOP vs. IMNestea - Set 2 gehört zum besten, was ich je gesehen hab! :O
Pflichtprogramm!

aths
2011-06-09, 15:34:01
GSL? Top soll gegen Nestea mithalten können? NA GUT ich schau es mir mal an.

Sioni^
2011-06-09, 16:24:31
"I six-pool you so hard when u come to my place and then i baneling bust all over ur face .... i mean base!"

;D epic

xDDD epic muss ich auchmal ausprobieren wenn ich fuhrt geh ^_^

san.salvador
2011-06-10, 13:13:46
Grad in der GSL:
"... even Leenock would have better banshee control than him."
"With his feet, yeah."

:ulol:

Reneeeeeee
2011-06-10, 13:59:21
Hat einer von euch auch das Razer Banshee ?

Ich kann auf meinem und auf das einem Kumpels nicht die neueste Firmware drauf machen.
Bei Razer sagt man mir ich soll es umtauschen , mal abgesehen davon das Razer eine echt schlechte Homepage hat und man keinen Ansprechpartner findet.

Nur wenn ein Kumpel das Problem auch hat dann frage ich mich was nun los ist.

Hat hier noch einer das Problem ?

Drachentöter
2011-06-10, 18:54:39
Hat hier noch einer das Problem ?

Hier wird dir kaum jemand helfen können, es sei denn du willst deinen Banshee Build verbessern. ;)

aths
2011-06-11, 00:56:17
Hier wird dir kaum jemand helfen können, es sei denn du willst deinen Banshee Build verbessern. ;)Er soll mal TheBestfOu fragen. Oder besser nicht.


O
M
G
!

Grad schau ich oGsTOP vs. IMNestea - Set 2 gehört zum besten, was ich je gesehen hab! :O
Pflichtprogramm!*sing* Banelings, banelings, banelings ohooo ... like a little green landmine (mine!)

*rappen* Husky! NESTEA! You think you pwned me? Say I should GG? Noob I tell you what the only thing OP is me-he!

oGsNap hat Nestea leider trotzdem noch gepwnt. Aber das Gesicht von Top war top nach dem zweiten Spiel. Der sah so erschöpft aus, als hätte er gerade seine ganze wertvolle, in mühseliger Arbeit gebaute Rine-Armee an ein paar verschissenen Banelingen verloren.

Asaraki
2011-06-11, 01:59:56
Er soll mal TheBestfOu fragen. Oder besser nicht.


*sing* Banelings, banelings, banelings ohooo ... like a little green landmine (mine!)

*rappen* Husky! NESTEA! You think you pwned me? Say I should GG? Noob I tell you what the only thing OP is me-he!

oGsNap hat Nestea leider trotzdem noch gepwnt. Aber das Gesicht von Top war top nach dem zweiten Spiel. Der sah so erschöpft aus, als hätte er gerade seine ganze wertvolle, in mühseliger Arbeit gebaute Rine-Armee an ein paar verschissenen Banelingen verloren.


Das genau der Punkt, TOP hat Nestea 3 mal outplayed. Eins verloren wegen einer wahnsinnigen Banelingbomb die einfach nur Luck ist. Wäre TOP da nicht lang oder hätte in der zwischenzeit einen Raven gebaut hätte Nestea das Spiel knallhart verloren und wäre 0:2 raus.

Schnäppchenjäger
2011-06-15, 00:01:39
es ist fast schon unmenschlich wie TOP nestea zerstört hat und Polt der ehemalige drecksnoob ist jetzt auch verdammt gut geworden.

san.salvador
2011-06-15, 00:15:51
Menno, kein MKP bei der Dreamhack. ;(

Schnäppchenjäger
2011-06-15, 03:14:12
Menno, kein MKP bei der Dreamhack. ;(

NaDa auch nicht dafür aber Bomber ^^

Asaraki
2011-06-15, 10:05:09
es ist fast schon unmenschlich wie TOP nestea zerstört hat und Polt der ehemalige drecksnoob ist jetzt auch verdammt gut geworden.

Wie kommst du daruaf, dass Polt jemals ein Noob war? Der rockte seit SC2 Release in Korea die Ladder und galt eig. immer als talentierter Spieler. War nur eine Frage der Zeit bis der auch in den Tournaments ganz oben mitspielt imho.

TOP war schon immer sehr gut, sein Makro ist flawless, sein Decisionmaking mittlerweilen auch.

Chronicle
2011-06-15, 13:19:55
Sheth macht grad Endspurt von seinem 24h Marathon und spielt 4v4 Ladder mit nerchio, khaldor und grubby.

klick (http://www.teamliquid.net/video/streams/Sheth)

Schnäppchenjäger
2011-06-15, 21:42:51
Wie kommst du daruaf, dass Polt jemals ein Noob war? Der rockte seit SC2 Release in Korea die Ladder und galt eig. immer als talentierter Spieler. War nur eine Frage der Zeit bis der auch in den Tournaments ganz oben mitspielt imho.

TOP war schon immer sehr gut, sein Makro ist flawless, sein Decisionmaking mittlerweilen auch.

naja es gibt viele leute die PoltPrime vorher als unteres mittelfeld gesehen haben, jetzt können das sogar nicht mal mehr die größten hater tun.
ich hoffe, dass MMA jetzt diese GSL gewinnt

Asaraki
2011-06-15, 21:55:39
naja es gibt viele leute die PoltPrime vorher als unteres mittelfeld gesehen haben, jetzt können das sogar nicht mal mehr die größten hater tun.
ich hoffe, dass MMA jetzt diese GSL gewinnt

Naja die Leute meinen viel wenn der Tag lang ist ^^ Ist halt sone Community-Unart, dass jeder, der aktuell nicht mit dem 'Besten' mithalten kann ein Noob ist.

Aber ich weiss schon was du meinst, es hiess immer Polt sei ned gut, aber der Typ versteht das Spiel sehr wohl.

Ist immer schwierig : Ist jemand, der nur in der Ladder rockt und die Nerven (noch) nicht hat für Liveturniere, schlecht?

san.salvador
2011-06-15, 21:59:22
Naja die Leute meinen viel wenn der Tag lang ist ^^ Ist halt sone Community-Unart, dass jeder, der aktuell nicht mit dem 'Besten' mithalten kann ein Noob ist.

Aber ich weiss schon was du meinst, es hiess immer Polt sei ned gut, aber der Typ versteht das Spiel sehr wohl.

Ist immer schwierig : Ist jemand, der nur in der Ladder rockt und die Nerven (noch) nicht hat für Liveturniere, schlecht?
In Liveturnieren: ja. :ugly:

clockwork
2011-06-17, 00:49:43
Auf LAN (MLG, Dreamhack etc) zu spielen ist dann noch mal eine andere Geschichte als sich 1 Woche auf den Gegner vorzubereiten.

Crop Circle
2011-06-17, 14:39:58
Kann man eigentlich irgendwie Spiele gegen die KI einfach neustarten? Es nervt mich tierisch, dass man immer alles wieder neu einstellen muss. In der Kampagne gibt es doch einen Neustartknopf.

san.salvador
2011-06-17, 14:41:43
Kann man eigentlich irgendwie Spiele gegen die KI einfach neustarten? Es nervt mich tierisch, dass man immer alles wieder neu einstellen muss. In der Kampagne gibt es doch einen Neustartknopf.
Speicher halt nach einer Sekunde.

san.salvador
2011-06-18, 22:15:22
Holy Crap - TB hat grad einen neuen Co-Kommentator für Dreamhack bekommen.

Es ist...


oGsMC!! :D

Schnäppchenjäger
2011-06-19, 02:04:45
und Polt gewinnt 4-0 gegn MMA.... bombastisch....
jetzt soll noch einer rumheulen, dass StC gegen polt 2x 3-0 verloren hat, während StC noch beim militär ist...

IVN
2011-06-19, 02:22:49
Ich hasse Polt. Der Typ hat eine abusive Spielweise, bei der man ihm Skill - falls er welchen haben sollte - einfach nicht abkauft. In den ersten Paar Saisons der GSL hat er ähnlich Bitbybit nur geallint und gecheest, und auch in letzter Zeit sehen seine Spiele eher nach Timing-Att aus. Ich hoffe das seine Timings schnellstens durchgeschaut werden, so das der Typ endlich da landet, wo er auch hingehört. Code-A.


MC als Cocaster war genial. Hab mich kaputtgelacht. Besonders als er "best three control in the world...heheheheheh" gesagt hat. Epic! ;D

Asaraki
2011-06-19, 03:42:41
LOL MMA wurde von nem Code A Typen gewont :D son noob, war wohl zu dumm den "Protoss" button zu finden


und Polt gewinnt 4-0 gegn MMA.... bombastisch....
jetzt soll noch einer rumheulen, dass StC gegen polt 2x 3-0 verloren hat, während StC noch beim militär ist...

So sicher wie das Amen in meinen vier Wänden fehlt : QQ und Hate haben die Leute immer noch ein bisschen übrig ^^ Man kann alles gewinnen, wenn die Nase den Leuten nicht passt, dann wird gehated was geht. Because some people are just dumm as brot.

IVN
2011-06-19, 04:20:28
Cool story bro.
------------------

Das 2. Spiel Dimaga vs Socke. LOL. Alle Upgrades, alle Units, alle Bases. (@Dreamhack)


In solchem ultra late game sind Protoss unglaublich imba.

Everdying
2011-06-19, 19:32:56
YEEEEEES, Idra vs MC im RO16 :biggrin: Epic win!

radi
2011-06-19, 20:09:54
YEEEEEES, Idra vs MC im RO16 :biggrin: Epic win!
Für? Sag bitte MC!

fdk
2011-06-19, 20:34:45
22 Uhr bei DayJ

radi
2011-06-19, 20:56:23
Achso, dachte das wäre schon gelaufen :|

Quantar
2011-06-23, 08:46:38
Hat sich jemand einen HD-Gutschein für den HomeStoryCup geholt? Der Key/Wasauchimmer sollte per Mail kommen, ist allerdings noch nichts da. :-/

radi
2011-06-23, 09:36:01
Nope, werd Sonntag dort sein :wave:

clockwork
2011-06-23, 14:27:30
HomeStoryCup 3
http://www.teamliquid.net/video/streams/TaKeTV

aths
2011-06-23, 23:28:46
ESL-TV-Premium funzt auch für den HSC :)

clockwork
2011-06-23, 23:31:26
Ja, deswegen habe ich mir einen geholt. Hier gehts aber weiter ^^ http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490526&page=33

clockwork
2011-07-02, 09:48:56
Am 19. Juli startet S3.
http://us.battle.net/sc2/en/blog/3031252#blog


Hoffentlich machen sie was an Maps... plx. Ich habe S2 gar nicht geladdert. Von den 10 Laddermaps würde ich 5 sofort mit einem Veto belegen, wovon man ja nur drei hat, und dann gibts auf Metalopolis und Shattered Temple immer noch close position anstatt der GSL/MLG Versionen. :(
Wie weit ich erst mal absteige wenn ich nach ein par Monaten wieder spiele ist mir egal wenn die Maps mal gut werden.

Anfi
2011-07-02, 10:40:07
Aktualisierung der Ranglistenkarten für Saison 3 (http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2483318#blog)

clockwork
2011-07-02, 10:51:26
Da steht aber leider nicht welche Maps aus dem Pool genommen werden. (Delta Quadrant, Scrap Station, Backwater und Typhon weg..)

radi
2011-07-02, 11:50:08
Da steht aber leider nicht welche Maps aus dem Pool genommen werden. (Delta Quadrant, Scrap Station, Backwater und Typhon weg..)
Wünschst du dir das oder wurde das bestätigt? (Quelle!)

clockwork
2011-07-02, 12:08:38
Ich würde die raus werfen. :freak:
Die haben die Maps in S2 nur wegen den Konsolen nicht ausgetauscht! Weil man für XBL und PSN ja immer so viele verschiedene Freigaben und so braucht müssen wir jetzt seit 3 Monaten die gleichen Maps spielen. Darum hat Taldarim auch so eine große Chocke damit die Terra 11-11 Rax gegen Forge FE oder 14/16 Nexus spielen können. Wieder ganz toll echt.






When I'm Grandmaster (K'Naan - Wavin' Flag Remix) (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=239096)
Give me free wins. Just Retire
Take your cheesing back to Aiur
Build more bases. Take the map, bro
Use control groups, learn to macro
In your natural. Lings are dancing
As you lose your whole expansion
Don’t throw tantrums…just get practice
And remember…SPESHUL TAKTICS!

;D;D

aths
2011-07-02, 19:17:55
Was kann man nur gegen Scrap Station haben? Ich spiele jene Map gerne.

Drachentöter
2011-07-02, 20:15:21
Was kann man nur gegen Scrap Station haben? Ich spiele jene Map gerne.

Der Name impliziert's doch. :freak:

Nein, ich finde die auch gut, aber für die Pro-Umgebung gibt sie wohl zu viel Anlass für z.B. early Voidray harass, denke ich mal.

aths
2011-07-03, 01:43:47
Der Name impliziert's doch. :freak:

Nein, ich finde die auch gut, aber für die Pro-Umgebung gibt sie wohl zu viel Anlass für z.B. early Voidray harass, denke ich mal.Das ist ja der Trick, die Map bevorzugt anscheinend bestimmte Strategien, aber die kann man dann ja auch kontern. Mit der Insel und den beiden Halbinseln, der hinteren Gold und den durch destructible Rocks versperrten schnelleren Zugang kann man eine Menge machen – oder eben darauf setzen dass der Gegner das macht und das dann passgenau kontern. Hihi.

IVN
2011-07-03, 01:51:00
Ist doch klar, das Zergs Scrap Station lieben. Mit der ultra breiten CHoke ist sie die debilste Map für P und T weit und breit. Man braucht wie viele Gebäude noch mal, um die Choke zu blocken? 4, 5?

aths
2011-07-03, 03:10:28
Ist doch klar, das Zergs Scrap Station lieben. Mit der ultra breiten CHoke ist sie die debilste Map für P und T weit und breit. Man braucht wie viele Gebäude noch mal, um die Choke zu blocken? 4, 5?Cry some moar. Ein Terraner bekommt die Rampe auch gegen einen Sixpool dicht, bevor die Linge da sind.

Everdying
2011-07-03, 05:39:25
Ka, ich bin halt der Meinung, dass in der Ladder balanced Maps sein sollten... von mir aus gemischt von klein bis groß, so dass man je nach Spiel-Stil vetoen kann. Aber es gibt derzeit sogar teils sogar in Turnieren noch viele unbalanced Maps, z. B. Dual Sight, Tal´darim Altar und 4 Spawning-Point Maps mit Close-Position.

radi
2011-07-03, 18:01:44
Ich muss ma sagen, langsam nervts mich, wie oft ich im 4v4 verliere, weil die Mates ihre fuckin base nicht scouten ...

aths
2011-07-04, 10:26:23
4v4 ist primär eine Spaßangelegenheit.

4v4 spielen primär Leute, die sich vom Team ziehen lassen wollen, um währenddessen irgendeine Scheißstrategie auszuprobieren. Ich spiels trotzdem ganz gerne.

radi
2011-07-05, 11:58:30
1. 4v4 ist primär eine Spaßangelegenheit.

2. 4v4 spielen primär Leute, die sich vom Team ziehen lassen wollen, um währenddessen irgendeine Scheißstrategie auszuprobieren. Ich spiels trotzdem ganz gerne.
1. natürlich, trotzdem kann man basics voraussetzen

2. äh nein ... :|

aths
2011-07-05, 13:47:47
Warum "nein"?

Wenn ich sehe, was teilweise für Nappel in den 4v4-Teams sind, ist mir klar, dass die 1v1 gar nicht oder fast gar nicht spielen. Die wollen auf irgendwas techen und in der Zeit beschützt werden, oder (der Klassiker!) die rennen alleine los, verlieren ihre Armee und wollen dann vom Team beschützt werden, oder sie werden vom Gegnerteam angegriffen, verlangen dass das eigene Team ihn verteidigt und leavt kurz darauf beleidgt das Game. Es wäre in vielen Situationen besser, wenn er nur halbherzig verteidigt wird und man stattdessen das Gegner-Team pusht.

aths
2011-07-05, 14:17:04
Hat einer Combat-Ex vs Deezer gesehen?

radi
2011-07-05, 17:50:31
Hat einer Combat-Ex vs Deezer gesehen?
Jo, grottige scheisse

aths
2011-07-05, 19:21:11
Hast du die Destiny- oder die HD-Version gesehen?

radi
2011-07-05, 23:36:45
ich bezieh mich auf die spiele, nicht auf den cast...

aths
2011-07-06, 00:28:25
Ja die Spiele sind ein Cheese-Fest. Witzig wird das durch das BM.

Allerdings ist das so krass, dass ich es doch nicht mehr sooo witzig fand. Ich raffe auch nicht, wie man so ... dumm sein kann. Destiny kann BM sein. Combat-Ex (es gibt auch mehrere Ladder-Begegnungen sowie eine Grudge-Match-Serie zwischen den beiden) ist einfach nur noch peinlich.

Dass er n Riesen-Ego hat, okay. Jeder hat seine Fehler. Aber so wie der sich aufführt, bewundert auch der größte Nap diesen Combat-Spast nicht.

BattleRoyale
2011-07-06, 03:44:34
ACHTUNG OHRWURM :)

WHEN I'M GRANDMASTER (Wavin' Flag SC Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=CH4w7UZV3NA

aths
2011-07-06, 09:46:34
Wurde von clockwork schon mal gepostet, aber das Lied ist gut genug, dass es mehrfach verlinkt werden kann.

*Summ* When I'm Grand Master, I will play faster ...

Eggcake
2011-07-06, 10:29:46
Haha sooo geil. Witzig und gleichzeitig wirklich gut :)

clockwork
2011-07-07, 00:46:11
Das Problem an den Songs ist, dass man sie nie mehr das Original anhören kann. ;D;D
Caught a Grenade! (GRENADE PARODY) (http://youtu.be/aGBk86a73P0) ist auch gut :D



Combat-Ex
http://www.abload.de/img/bbfes7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bbfes7.jpg)

aths
2011-07-07, 10:09:24
Ja nee Combat-Ex ist so ein Spacken. Hab auf TL mal einige alte Postings von ihm durchgelesen. Anfangs zog er noch einen auf Mitleid-Masche ab, so dass er von allen gebasht würde, aber er konnte das Win-Trading einfach nicht lassen.

Wie dumm kann man sein?

Das bisher beste ist aber sein Kommentar am Ende des CombatEX-vs-Deezer-Grudgematches. In Match 4 gewinnt Combat-Ex auf Taldarim dank Streamcheat und Proxy-Gates (wobei Deezer das fast noch gewonnen hätte.) Dann wählt Deezer dieselbe Map für das Ace-Match.

Combat-Ex verliert und schimpft über Taldarim als Kackmap für PvP. Ja nee ist klar ...

cessy000
2011-07-08, 13:11:57
falls ihr bei 3v3 oder 4v4 mal unterstuetzung braucht, schreibt mich an wenn ich online bin;
hab mich auf die random teamgames geworfen ;-) und noch kein 1v1
Den master im 2v2 random hab ich nur knapp verpasst jetzt vor dem freeze....

cessy
code 383

aths
2011-07-08, 17:39:35
Ich trag dich wenn ich zuhause bin in meine FL ein (bin im Bnet Sarge.935) aber empfehle trotzdem, auch 1v1 zu spielen. Sowohl Custom-Maps gegen Leute die man kennt zum speziellen Ausprobieren als auch 1v1-Ladder.

clockwork
2011-07-08, 18:22:16
Ich wäre auch wieder dabei, zumindest so lange bis mir die laddermaps wieder zu sehr auf die nerven gehen. Ne hand voll spiele aber erst mal holzliga-level.

Drachentöter
2011-07-08, 18:27:33
baut doch einfach Void Rays ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jzq2O54LLIw

Quantar
2011-07-10, 12:49:33
juchu... scheinbar funzender MapHack ist draußen :usad:
Works great! Thanks! <3



Bitte allesamt steinigen ;(

radi
2011-07-10, 13:01:48
baut doch einfach Void Rays ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jzq2O54LLIw
Gut produziert aber vom Style erinnert michs zu krass an die Banelings ... den Song find ich doch deutlich cooler =)

radi
2011-07-10, 13:02:34
juchu... scheinbar funzender MapHack ist draußen :usad:


Bitte allesamt steinigen ;(
äh .... Phoenix? =)

Quelle?

IVN
2011-07-10, 15:17:40
White-Ra Song (http://gobarbra.com/hit/new-296e6c0389512cac1fed8833e59a2e30)

Quantar
2011-07-10, 16:39:52
äh .... Phoenix? =)

Quelle?

Da ich nicht weiß ob es hier gern gesehen ist ... pm
Dass der entsprechende Thread nach nur 1 Tag 250 Seiten macht einen ziemlich stinkig, vor allem weil sich die meisten freuen. Da bekomme ich instant Bock das Laddern erstmal sein zu lassen.

radi
2011-07-10, 17:01:05
Da ich nicht weiß ob es hier gern gesehen ist ... pm
Dass der entsprechende Thread nach nur 1 Tag 250 Seiten macht einen ziemlich stinkig, vor allem weil sich die meisten freuen. Da bekomme ich instant Bock das Laddern erstmal sein zu lassen.
Alles Loser :D

Danke für den Link, habs, wenn wohl überflüssig, direkt an Blizzard geschickt.

Scheint aber noch nich so krass im Umlauf zu sein, hab bisher alles gewonnen ;D

clockwork
2011-07-10, 18:15:55
Ich schau dann lieber ein weiteres Jahr Streams, bis irgendwer mal einen Weg für normalsterbliche gefunden hat ZvP über 100 Supply zu spielen. ;D

Everdying
2011-07-10, 19:11:28
Gibts doch schon, einfach die ololol Infestors abusen ;>

aths
2011-07-11, 09:31:46
Fruitdealer geht jetzt zu StarTale.

July und FD im gleichen Team ... OMG ... wenn die voneinander lernen ... *Kopf explodiert*

Asaraki
2011-07-11, 09:48:02
Wa soll denn der July von FD lernen deiner Meinung nach? ^^


Btw meine Freundin hat sich gestern noch in Silber placed :D

aths
2011-07-11, 10:13:31
Das Geläster über FD kann ich nicht verstehen. Seit der GSL Open Season 1 ist er durchgehend in der Top-32.

Wa soll denn der July von FD lernen deiner Meinung nach? ^^ZvZ.

Roi Danton
2011-07-11, 12:14:41
Btw meine Freundin hat sich gestern noch in Silber placed :DWas musstest Du dafür tun, dass sie Starcraft spielt? :freak:

Everdying
2011-07-11, 12:21:28
Kanns mir halt vorstellen wie Asa neben seiner Freundin hockt.... "OVERLORD BAUN!!!!!!" ;D

aths
2011-07-11, 12:31:50
Freundin: "Wieso, ich kann doch Extraktor-Trick machen."

Asa: "NEEEEINN!!! Overlord!"

Asaraki
2011-07-11, 12:38:56
Kanns mir halt vorstellen wie Asa neben seiner Freundin hockt.... "OVERLORD BAUN!!!!!!" ;D

Herp und wie :D wobei viel lustiger ist es eigentlich wenn sie mir zuschaut und dann so "hm, i hope you have an overlord building" and me is like "w00t? why... oh... supplyblocked" :D

Aber sie macht sich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sie noch nie ein Spiel in die Richtung gespielt hat :) 14 games practice league und jetzt hat sie gestern zwei silbernaps gepwnt die schon 1500+ games auf dem buckel hatten :D sie hat sogar helions surrounded :D hach war das sexy ^^

auf dem hochzeitskuchen eines tages wird man dann nen zealot sehen der von lingen verspeist wird :D der gemeinsame hass auf die noobrasse protoss vereint halt wie kaum was anderes xD

@Roi : Ist halt meine Defintion von classy ^^ Böh weiss ned, gemacht hab ich nichts, ich glaub nicht, dass sie es zocken würde wenn ich nicht so angefressen wäre, aber sie findet's scheinbar wirklich n cooles spiel :) nur dass die kampagne keine zerg missionen hat findet sie blöd :D

Roi Danton
2011-07-11, 13:59:11
Böh weiss ned, gemacht hab ich nichts, ich glaub nicht, dass sie es zocken würde wenn ich nicht so angefressen wäre, aber sie findet's scheinbar wirklich n cooles spiel :) nur dass die kampagne keine zerg missionen hat findet sie blöd :DMeine Freundin spielt gelegentlich Warcraft 3, aber Starcraft ist ihr zu düster und verbreitet zu wenig gute Laune. ;)

fdk
2011-07-11, 14:23:39
Aber sie macht sich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sie noch nie ein Spiel in die Richtung gespielt hat :) 14 games practice league und jetzt hat sie gestern zwei silbernaps gepwnt die schon 1500+ games auf dem buckel hatten :D sie hat sogar helions surrounded :D hach war das sexy ^^

auf dem hochzeitskuchen eines tages wird man dann nen zealot sehen der von lingen verspeist wird :D der gemeinsame hass auf die noobrasse protoss vereint halt wie kaum was anderes xD

true love - Spendier ihr nen neuen Nachnamen!:D

Everdying
2011-07-11, 14:41:17
Herp und wie :D wobei viel lustiger ist es eigentlich wenn sie mir zuschaut und dann so "hm, i hope you have an overlord building" and me is like "w00t? why... oh... supplyblocked" :D


Haha ;D das mach ich aber auch gern, vorallem beim Sioni... unterm Game bissl trollen: "OVERLORD BAUN", "ALTER was attackst du da JUNGEEE?!", "ALLES VORBEI" ;D <3 it

Asaraki
2011-07-11, 15:09:48
Haha ;D das mach ich aber auch gern, vorallem beim Sioni... unterm Game bissl trollen: "OVERLORD BAUN", "ALTER was attackst du da JUNGEEE?!", "ALLES VORBEI" ;D <3 it

jo das "ALLES VORBEI" ist bei dem jungen doch eh schon zum trauma geworden :D

ich hör das immer und immer wieder von ihm ^^
nä aber ich finds lustig, und wenn ich brav bin darf ich einen von ihren gegnern verspeisen :D

aths
2011-07-11, 18:57:38
Dicke Sache:

Region-Linking. EU+RU, NA+LA, KR+TW.

Soll gleichzeitig mit Season-3-Start kommen. http://us.battle.net/sc2/en/blog/3085760#blog


HI RUS

clockwork
2011-07-11, 19:10:34
Viel bringt das eigentlich nur RU, LA und TW. Für die EU und KR Ladder ändert sich da wenig. Ich warte bis ZvP durch Lurker auf einem Nicht-Nestea-Level machbar ist. :freak:

Everdying
2011-07-11, 19:11:43
Juhu, ich freu mich schon auf die laggenden Russen, NOT

EDIT: clockwork du solltest mal Infestors testen, hab gehört die sind jetzt voll nais!

fdk
2011-07-11, 19:14:53
Juhu, ich freu mich schon auf die laggenden Russen, NOT

EDIT: clockwork du solltest mal Infestors testen, hab gehört die sind jetzt voll nais!

Bei L4D ist das echt übel. Andererseits vorteilhaft für Nachtaktive da auch zu später Stunde ein größerer Pool an Spielern zusammenkommt.

Sioni^
2011-07-11, 19:35:36
Juhu, ich freu mich schon auf die laggenden Russen, NOT

EDIT: clockwork du solltest mal Infestors testen, hab gehört die sind jetzt voll nais!

Fonsie du solltest mal Colossi, Voidray testen, hab gehört die sind op >_>

Wobei.... bei toss isses egal was man für Units baut >_>_>>__>_>_>_>_>_>_> 200/200 into G_G

aths
2011-07-11, 19:43:12
Juhu, ich freu mich schon auf die laggenden Russen, NOTSieh es positiv: Mehr Spieler = schnellere und genauere Spielsuche.

EDIT: clockwork du solltest mal Infestors testen, hab gehört die sind jetzt voll nais!Allerdings.

Drachentöter
2011-07-11, 22:49:17
Hm, in Warcraft 3 waren die Russen ja von Anfang an dabei, oder? Da gings meistens ganz gut mit denen. Es gab ja diese Tools wie Banlist. Eigentlich kann's mir ja egal sein. Ich zock momentan online nur Killing Floor, aber berichtet mal über die Geschwindigkeit der Genossen :)

IVN
2011-07-11, 23:03:35
Fonsie du solltest mal Colossi, Voidray testen, hab gehört die sind op >_>

Wobei.... bei toss isses egal was man für Units baut >_>_>>__>_>_>_>_>_>_> 200/200 into G_G
Eine Herrenrasse muss es ja geben. Das wir alle gleich geboren werden ist eine erfindung der Schwachen, und damit meine ich Zerg.




Für all diejenigen, die sich fragen wie viel man mit Pro-Gaming so verdienen kann: Winnings (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Winnings)

Asaraki
2011-07-12, 09:43:29
Meine Freundin spielt gelegentlich Warcraft 3, aber Starcraft ist ihr zu düster und verbreitet zu wenig gute Laune. ;)

Hihi xD Ne meine Freundin und Zerg war glaub ich Liebe auf den ersten Blick. Ich meinte mal noch so, naja Zerg sei halt ned unbedingt die einfachste Rasse zum anfangen und sinngemäss war sie so "Meeeeh but they're the coolest ever!" :D

Und wo verbreitet denn WC3 mehr gute Laune :D Das ist auch nur Krieg, getarnt in bunten Farben xD

Chronicle
2011-07-12, 15:35:19
Eine Herrenrasse muss es ja geben. Das wir alle gleich geboren werden ist eine erfindung der Schwachen, und damit meine ich Zerg.




Für all diejenigen, die sich fragen wie viel man mit Pro-Gaming so verdienen kann: Winnings (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Winnings)

Da kommt noch einiges mehr an Werbeeinnahmen durch die Streams dazu. Ich mein Darkforce hat sein monatliches Einkommen mal im tl Forum offen gelegt. Finds nur leider grad nicht.

aths
2011-07-12, 15:42:58
Eine Herrenrasse muss es ja geben. Das wir alle gleich geboren werden ist eine erfindung der Schwachen, und damit meine ich Zerg.




Für all diejenigen, die sich fragen wie viel man mit Pro-Gaming so verdienen kann: Winnings (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Winnings)
http://www.sc2earnings.com/

clockwork
2011-07-12, 16:41:15
Juhu, ich freu mich schon auf die laggenden Russen, NOT

EDIT: clockwork du solltest mal Infestors testen, hab gehört die sind jetzt voll nais!
Und wie soll das ungefähr funktionieren? Roach/Hydra/Corruptor verliert gegen mass Stalker mit Colossi weil die Roaches irgendwann nur noch supplybuffer sind. sling/bling/infestor, so ähnlich wie es auch morrow spielt, ist ganz gut bis ins Lategame, aber da kämpft man irgendwann auch gegen zu viel. Spätestens wenn Storm da ist, ist man damit voll aufgeschmissen. Was soll das sein wenn ich doppel Gas und 3 Gates sehe? 3-4-5 Sentries mit nem Pylon an der Rampe und dann geht das große würfeln los ob es ein 6-7 Gate semi All-In, 5 Gate Robo, doppel Stargate oder sonst was wird, oder ob der NExus sogar gecancelt wird. Aber ist auch egal, bei 150+ Supply, oder wenns auf 200/200 geht, ist das irgendwie instant-loss. Keine ahnung was man da machen soll. Das Argument mit dem schneller nachbauen zieht irgendwie selten, weil man nicht schnell genug maxen kann bis der Toss an der Base ist. Falls man überhaupt die Mineralien dazu hat. Wo gekämpft wird kann man sich da auch nicht aussuchen. Neural Parasite hat genau wie Colossi 9 Reichweite, da kommt man selten hin, und wenn sterben sie innerhalb von 1-2 Sekunden. Das ist mir ziemlich schleierhaft wie man das Matchup spielen soll ohne dass man als Zerg ständig hintern oder unterlegen ist.

Wenn ich in Season 3 gleich absteige, weil ich die letzten 50 ZvPs verloren habe, bis auf einen schlechten Cannonrush, spiele ich Terra. Marine-Tank-Banshee allin. ;D

Everdying
2011-07-12, 18:26:16
Und wie soll das ungefähr funktionieren? Roach/Hydra/Corruptor verliert gegen mass Stalker mit Colossi weil die Roaches irgendwann nur noch supplybuffer sind. sling/bling/infestor, so ähnlich wie es auch morrow spielt, ist ganz gut bis ins Lategame, aber da kämpft man irgendwann auch gegen zu viel. Spätestens wenn Storm da ist, ist man damit voll aufgeschmissen. Was soll das sein wenn ich doppel Gas und 3 Gates sehe? 3-4-5 Sentries mit nem Pylon an der Rampe und dann geht das große würfeln los ob es ein 6-7 Gate semi All-In, 5 Gate Robo, doppel Stargate oder sonst was wird, oder ob der NExus sogar gecancelt wird. Aber ist auch egal, bei 150+ Supply, oder wenns auf 200/200 geht, ist das irgendwie instant-loss. Keine ahnung was man da machen soll. Das Argument mit dem schneller nachbauen zieht irgendwie selten, weil man nicht schnell genug maxen kann bis der Toss an der Base ist. Falls man überhaupt die Mineralien dazu hat. Wo gekämpft wird kann man sich da auch nicht aussuchen. Neural Parasite hat genau wie Colossi 9 Reichweite, da kommt man selten hin, und wenn sterben sie innerhalb von 1-2 Sekunden. Das ist mir ziemlich schleierhaft wie man das Matchup spielen soll ohne dass man als Zerg ständig hintern oder unterlegen ist.

Wenn ich in Season 3 gleich absteige, weil ich die letzten 50 ZvPs verloren habe, bis auf einen schlechten Cannonrush, spiele ich Terra. Marine-Tank-Banshee allin. ;D

Roach/Hydra/Corrupter verliert nicht zwangsweise gegen Sentry/Stalker/Colossi... kommt natürlich auf Supply-Unterschied, Position etc. an. Generell hast du recht, Roaches werden im Verlauf des Games immer schlechter, sind aber besonders im Early/Midgame verdammt kosteneffektiv. Speedling/Baneling/Infestor ist ziemlich gut und wird zur Zeit von vielen Zergs gespielt... die Banelinge musst du natürlich droppen, dann funzt das sehr gut. Und später musst du irgendwann die Transition zu Broodlords hinbekommen... Infestor Broodlord ist verdammt stark, außerdem hat Zerg im Lategame den Vorteil, den Tech viel schneller als Terra/Toss wieder switchen zu können nach einem Fight.

Evtl. solltest du wirklich mal ne andere Rasse spielen, damit du weißt was der Gegner vor hat. Am besten auch mal paar Timings einprägen, bei denen du einen Overlord zum scouten reinschickst.

clockwork
2011-07-12, 20:19:05
Timings kenn ich genug und kann das auch noch halbwegs scouten und abwehren. Wenn ich gegen 1 Base DT oder so was verliere bin ich selber schuld. Ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn der Protoss mal seine dritte Base hat. Ab da geh ich eigentlich schon ans Spiel ran dass ich verloren habe. Ab ner gewissen Höhe an Army-Supply geht da einfach nichts mehr tot und ich kann mir den Kampf auch nicht mehr aussuchen oder angreifen.

aths
2011-07-12, 22:34:10
Na da sehe ich jetzt vier Möglichkeiten:

- Selbst mehr üben und Losses gegen Protoss akzeptieren und sich die übliche Leier (Makro, Scouten, Harassen) anhören

- Darkforce gegen einen Unkostenbeitrag von 30 Euro die Stunde (31 inkl. Paypal-Gebühr) ein paar Replays zeigen und sich trollen lassen und dabei lernen

- Einen der beiden neuen TL-Zerg-All-Ins optimieren und sich Ladder-Points ercheesen

- Sich schmollend in die Ecke verziehen und zusehen, wie alle anderen Spaß haben

IVN
2011-07-13, 02:40:38
Timings kenn ich genug und kann das auch noch halbwegs scouten und abwehren. Wenn ich gegen 1 Base DT oder so was verliere bin ich selber schuld. Ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn der Protoss mal seine dritte Base hat. Ab da geh ich eigentlich schon ans Spiel ran dass ich verloren habe. Ab ner gewissen Höhe an Army-Supply geht da einfach nichts mehr tot und ich kann mir den Kampf auch nicht mehr aussuchen oder angreifen.
Na schauen wir mal: Zerg haben die schnellsten Einheiten, die auch am schnellsten nachproduziert werden können. Wenn man diese Einheiten nur einsetzen könnte um dem Toss die Eco zu schrotten, oder Army-Trades zu machen...


Ich denke mal, du spielst die Rasse falsch. Mit den Zerg darf man nicht passiv in der eigenen Base rumsitzen und wie ein Wahnsinniger dronen. Nein, man muss die Vorteile der Rasse nutzen. Und das ist eben die Geschwindigkeit der Units, das blitz-schnelle Macro. Und natürlich die Tatsache, das beim mittleren Supply jede Zerg-Composition stärker ist als die vom Protoss.


EDIT

Eine Hardware-Frage: Was für eine Tastatur würdet ihr mir empfehlen? Ich hab so eine schwarze von Microsoft, und es ist ehrlich gesagt die schlechtste Tastatur, die ich je hatte. Absolut kein definierter Druckpunkt. Jede Taste hinterlässt ein wackeliges Gefühl. Tasten gehen nicht einfach nach unten, sonder zu erst in alle möglichen Richtungen und erst dann nach unten. Das nervt mich sowohl beim Schreiben, als auch bei Gamen. Ich überlege mal wieder Ladder und Customs zu spielen, und ich möchte endlich wieder eine gescheite Tastatur haben, die nicht gegen mich arbeitet.

Danke.

radi
2011-07-13, 10:36:46
Ich find die Black Widow mit Hintergrundbeleuchtung sher geil :) aber kostet leider auch 120€ :(

IVN
2011-07-13, 10:55:17
Ich find die Black Widow mit Hintergrundbeleuchtung sher geil :) aber kostet leider auch 120€ :(
Das ist ~6x teurer, als was ich im Sinn hatte.

aths
2011-07-13, 11:05:28
Ich habe zuhause die Raptor Gaming K1. Das ist eine Tastatur in Kurzbauweise, da der Nummernblock und der Cursorblock zusammengefasst sind. Man muss sich daran erst gewöhnen, dafür hat man mehr Platz für die Maus. Die Tasten sind mechanisch. Meine APM haben sich verbessert da ich präziser arbeiten kann und der Tastenweg extra kurz ist. Nachteilig bei dem Modell ist der Abstand der F-Tasten: Eine volle Tastenhöhe oberhalb der Zahlentasten.

clockwork
2011-07-13, 11:20:21
Logitech UltraX. Mein erstes hat 6 Jahre gehalten, dann war sie einfach zu verdreckt. Robust, sehr leise, günstig (~15€) und mit einem sehr kurzem Anschlag. Tastaturen die neben Strg noch weitere Tasten haben, wie die G-irgendwas und die Black Widow die Radi erwähnt hat, sucken. Damit kann ich nicht spielen. Strg muss immer die letzte Taste sein.
http://www.logitech.com/repository/454/jpg/3582.1.0.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/386497d1299432507-zeigt-her-eure-eingabegeraete-tasta.jpg





Wenn man sie noch irgendwo kaufen kann klar die die OWL 108KB
http://www.japantrends.com/en/wp-content/uploads/blog_archive/owltechkeyboardtopimagenew.jpg

Everdying
2011-07-13, 11:53:59
Eine Hardware-Frage: Was für eine Tastatur würdet ihr mir empfehlen? Ich hab so eine schwarze von Microsoft, und es ist ehrlich gesagt die schlechtste Tastatur, die ich je hatte. Absolut kein definierter Druckpunkt. Jede Taste hinterlässt ein wackelig Gefühl. Tasten gehen nicht einfach nach unten, sonder zu erst in alle möglichen Richtungen und erst dann nach unten. Das nervt mich sowohl beim Schreiben, als auch bei Gamen. Ich überlege mal wieder Ladder und Customs zu spielen, und ich möchte endlich wieder eine gescheite Tastatur haben, die nicht gegen mich arbeitet.

Danke.

Eigentlich egal, gute Tastaturen bekommst schon für 15-20€ nachgeschmissen.... musst eigentlich nur entscheiden, ob normale Tasten oder flache Laptop-Tasten. Die Tastatur von clockwork sieht schonmal nicht schlecht aus... Sioni und ich nutzen schon ne Weile die hier:
Cherry eVolution Stream XT:
http://geizhals.at/deutschland/a644401.html

Wenns nicht flach sein soll kannst empfehl ich trotzdem Cherry... die machen super Tastaturen.

clockwork
2011-07-13, 12:15:25
Die Stream XT wollte ich mir auch kaufen, die Kanten der Logitech gefallen mir besser. So wie es aussieht gibts da aber in Deutschland (und Österreich) nicht mehr. Da würde ich auch zur Cherry raten. Eine mechanische, teure, ist zwar angenehmer zum spielen, aber besser oder effizienter wird man dadurch nicht. Ich zumindest nicht. Wenn du wie Jeadong mit 500apm so hart auf die Tasten hämmerst, dass ein Member nach zwei Tagen kaputt wäre, brauchst du eine, als normaler Spieler hat man dadurch keine großartigen Vorteile.

Asaraki
2011-07-13, 12:37:31
http://www.alternate.de/html/product/Cherry/Comfort_G80-3000/786228/?

Hat braune MX drin, müsste den meisten passen. Wenn du's härter willst dann eine mit schwarzen MX drin (z.b. Steelseries G6v2).

Imho ist alles günstigere bei Vielgebraucht auf lange Zeit teurer. Wenn du die Tastatur natürlich nur selten benutzt, z.B. alle Tipparbeit an nem Lappy machst oder so dann tut's auch eine für 20€.

Eine gute mechanische hält aber locker 5 Jahre + und kann auch gereinigt werden und ist anschliessend wie neu.

clockwork
2011-07-13, 15:16:06
Gabs eine Bannwelle oder warum steht das schon wieder ganz oben? http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/300992/

Drachentöter
2011-07-13, 16:07:53
Gabs eine Bannwelle oder warum steht das schon wieder ganz oben? http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/300992/

Hat kurze Zeit 29.99€ gekostet, das dürfte der Grund sein, denke ich mal.

Ikon
2011-07-13, 16:08:34
Gabs eine Bannwelle oder warum steht das schon wieder ganz oben? http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/300992/

Weil es aktuell bei Amazon für 29 Euro im Angebot ist.

Drachentöter
2011-07-13, 16:27:54
Eine mechanische, teure, ist zwar angenehmer zum spielen, aber besser oder effizienter wird man dadurch nicht. Ich zumindest nicht. Wenn du wie Jeadong mit 500apm so hart auf die Tasten hämmerst, dass ein Member nach zwei Tagen kaputt wäre, brauchst du eine, als normaler Spieler hat man dadurch keine großartigen Vorteile.

Beleuchtung ist noch sehr zu empfehlen, drückt allerdings die Kosten nach oben. Ich persönlich kann mit flachen Tastaturen überhaupt nichts anfangen und auch nur mit Handballenauflage sowie ausgefklappten Standfüßen arbeiten. Trotzdem verknote ich mir beim Standard-Layout von Starcraft 2 immer die Finger. Am besten belege ich die 18 Makrotasten, damit haben die mal einen Sinn, bisher brauchte ich nur eine für Dauerfeuer in Lost Viking. :D

Mit den hier empfohlenen Qualitätstastaturen kann man imho nichts falsch machen.

Eine gute mechanische hält aber locker 5 Jahre + und kann auch gereinigt werden und ist anschliessend wie neu.

Jupp, meine alte 20€ Logitech hält immer noch und die war schon fünf Jahre alt, (nur einmal gereinigt) da sollte meine jetztige G510 wesentlich mehr packen, das kann man bei deren Preis ja wohl auch erwarten.

aths
2011-07-13, 18:54:16
Beleuchtung ist noch sehr zu empfehlen, drückt allerdings die Kosten nach oben.Sie zieht die Kosten nach oben, gedrückt werden Kosten immer nach unten.

Ich persönlich kann mit flachen Tastaturen überhaupt nichts anfangen und auch nur mit Handballenauflage sowie ausgefklappten Standfüßen arbeiten. Trotzdem verknote ich mir beim Standard-Layout von Starcraft 2 immer die Finger. Am besten belege ich die 18 Makrotasten, damit haben die mal einen Sinn, bisher brauchte ich nur eine für Dauerfeuer in Lost Viking. :DDafür nehme ich AutoHotKey :)

Meine Tastaturen müssen auch immer mit aufgeklappten Füßen sein. Als von meinem alten MS Natural Keyboard 4000 der linke Fuß abbrach, war das der Anlass, mir eine neue Tastatur zu kaufen.

aths
2011-07-13, 19:07:23
Gabs eine Bannwelle oder warum steht das schon wieder ganz oben? http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/300992/Ja, in Taiwan. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243376

clockwork
2011-07-13, 20:23:08
Der PTR für die neue Maps läuft seit 2 oder 3 Tagen. Da sie ja "die Hälfte" tauschen wollen, sind das hoffentlich alle schlechten. Und auf Meta und Temple sollen sie endlich diese close spawns entfernen. In Turnieren werden die schon lange nicht mehr gespielt, da gibts die MLG oder GSL Version. Eine davon sogar noch mit einem neutralen Depot unterhalb der Rampe.

"improve overall map balance"... da bin ich ja mal gespannt :ugly:

aths
2011-07-13, 21:48:21
Über Maps wurde immer schon gewhint. Ich sehe da zwei Mechanismen:

1.) Man gibt neben der Imbalance der Map die Schuld, dass man gerade ausgespielt wurde.

2.) Weil dank TL-Forumsregeln Imbalancewhine in einigen Teilen der Community out ist, schiebt man seinen Frust, sich nicht in Ruhe einbunkern zu können um dann mit A-Move den Gegner zu überrollen, auf die Maps.


Entweder wirft man einer Map vor irgendeine Rasse zu bevorzugen, oder man basht bestimmte Asymmetrien. Steht da aber wirklich der Gedanke im Vordergrund, ein absolut faires Spiel zu bekommen?

Everdying
2011-07-13, 22:05:42
Über Maps wurde immer schon gewhint. Ich sehe da zwei Mechanismen:

1.) Man gibt neben der Imbalance der Map die Schuld, dass man gerade ausgespielt wurde.

2.) Weil dank TL-Forumsregeln Imbalancewhine in einigen Teilen der Community out ist, schiebt man seinen Frust, sich nicht in Ruhe einbunkern zu können um dann mit A-Move den Gegner zu überrollen, auf die Maps.


Entweder wirft man einer Map vor irgendeine Rasse zu bevorzugen, oder man basht bestimmte Asymmetrien. Steht da aber wirklich der Gedanke im Vordergrund, ein absolut faires Spiel zu bekommen?

War klar, dass du das wieder schön redest. Fakt ist, dass Close-Positions für Zergs ein sicherer Loss sind. Da gibts garkeinen Spielraum für Diskussionen.... schon oft genug gesehen, dass die Pros auf ihren Streams sich mit ihren Gegnern dann zum Worker-Fight treffen bzw. die Zergs sofort leaven.

Die Ladder-Maps sind atm immernoch alles andere als balanced, genau deswegen gibts ja die ganzen GSL/MLG Map-Versionen... wären die Original-Maps in Ordnung, würde man sich garnicht die Mühe machen, sondern die einfach übernehmen.

aths
2011-07-13, 22:22:28
Na schauen wir mal: Zerg haben die schnellsten Einheiten, die auch am schnellsten nachproduziert werden können. Wenn man diese Einheiten nur einsetzen könnte um dem Toss die Eco zu schrotten, oder Army-Trades zu machen...


Ich denke mal, du spielst die Rasse falsch. Mit den Zerg darf man nicht passiv in der eigenen Base rumsitzen und wie ein Wahnsinniger dronen. Nein, man muss die Vorteile der Rasse nutzen. Und das ist eben die Geschwindigkeit der Units, das blitz-schnelle Macro. Und natürlich die Tatsache, das beim mittleren Supply jede Zerg-Composition stärker ist als die vom Protoss.Wenn ich mal als der große Vereinfacher auftrete, so dass sich alle an den Kopf fassen und über das Theorycraft stöhnen, sehe ich die Rassen-Eigenschaften so:


Terraner: Vielseitgkeit, Defensive
Protoss: Qualität, Offensive
Zerg: Quantität, Mobilität

Die linke Seite ist als Design-Gesichtspunkt weit bekannt, auf die muss man glaube ich nicht eingehen.

Terraner haben mit Bunker, PF und Tanks sehr gute Verteidigung (die natürlich auch offensiv eingesetzt werden kann, aber ich glaube keiner kann so gut turteln wie ein Terraner.) Protoss glänzen im Angriff: Colossi und Void Rays sieht man selten defensiv genutzt, und dank Warp-In kann der Toss neue Gate-Units direkt in die Schlacht werfen.

Der Zerg muss seine Unit an die Front schicken wenn er angreifen will und schnell zurück zur Basis, wenn er verteidigen muss. Der Zerg hat Creep, Overlords als Massentransport und den Nydus als Quasi-Insta-Transport. Wenn der Nydus auch selten genutzt wird, bleibt die hohe Mobilität der meisten Zerg-Units als Vorteil. Also da kann ich IVN nur Recht geben, dass man die Unit-Geschwindigkeit des Schwarms abusen sollte.

Asaraki
2011-07-13, 22:24:35
Der PTR für die neue Maps läuft seit 2 oder 3 Tagen. Da sie ja "die Hälfte" tauschen wollen, sind das hoffentlich alle schlechten. Und auf Meta und Temple sollen sie endlich diese close spawns entfernen. In Turnieren werden die schon lange nicht mehr gespielt, da gibts die MLG oder GSL Version. Eine davon sogar noch mit einem neutralen Depot unterhalb der Rampe.

"improve overall map balance"... da bin ich ja mal gespannt :ugly:

PTR ist noch nicht wirklich up oder gerade down, komm auf jeden Fall nich rein.
Ich geb Bescheid was sich da tut sobald ich drauf komme :)


War klar, dass du das wieder schön redest. Fakt ist, dass Close-Positions für Zergs ein sicherer Loss sind. Da gibts garkeinen Spielraum für Diskussionen.... schon oft genug gesehen, dass die Pros auf ihren Streams sich mit ihren Gegnern dann zum Worker-Fight treffen bzw. die Zergs sofort leaven.

Die Ladder-Maps sind atm immernoch alles andere als balanced, genau deswegen gibts ja die ganzen GSL/MLG Map-Versionen... wären die Original-Maps in Ordnung, würde man sich garnicht die Mühe machen, sondern die einfach übernehmen.

Full Ack. Es gibt einen guten Grund, dass an keinem relevanten Turnier Closespawns auf den gängigen Laddermaps möglich sind. Wer da was anderes behauptet outet sich bloss als Jemand, der einfach keine Ahnung von Balance auf anständigem Niveau hat.


Entweder wirft man einer Map vor irgendeine Rasse zu bevorzugen, oder man basht bestimmte Asymmetrien. Steht da aber wirklich der Gedanke im Vordergrund, ein absolut faires Spiel zu bekommen?
Ja, genau um diesen Gedanken geht es. Ein faires Spiel wo der bessere gewinnt und nicht "Oh nein, falsche Spawns, na dann verlier ich das jetzt halt weil ich nur hoffen kann, der Gegner spielt totalen Dreck."

aths
2011-07-13, 22:29:02
War klar, dass du das wieder schön redest. Fakt ist, dass Close-Positions für Zergs ein sicherer Loss sind. Da gibts garkeinen Spielraum für Diskussionen.... schon oft genug gesehen, dass die Pros auf ihren Streams sich mit ihren Gegnern dann zum Worker-Fight treffen bzw. die Zergs sofort leaven.

Die Ladder-Maps sind atm immernoch alles andere als balanced, genau deswegen gibts ja die ganzen GSL/MLG Map-Versionen... wären die Original-Maps in Ordnung, würde man sich garnicht die Mühe machen, sondern die einfach übernehmen.Einzelne Imbalancen rede ich nicht schön. Mich regt als Zerg die Close-Position auf, aber auch die ungleichförmige Basis auf bestimmten Maps, so dass im ZvZ der eine Zerg direkt mit einem Spine den Eingang verteidigen kann während der andere erst einen Tumor setzen muss. Ich meine, spielen die nie ZvZ beim Test?

Auf der anderen Seite lese ich leider zu viel auf TL, dort ist es Mode, dass in krasser Form und ununterbrochen gegen Ladder-Maps gehatet wird. Das steht glaube ich nicht im Verhältnis zu den tatsächlich existierenden Problemen den Blizzard-Maps. Auf TL bezog sich auch der Vorwurf mit dem Whinen, nicht auf Clockwork, das hätte ich dazusagen sollen.

Turniere brauchen aber sowieso andere Maps als die Ladder, da sich letztere überwiegend an Nicht-Pro-Gamer richtet. Die darf man nicht mit zu komplexen Features überfordern. Im Turnier hingegen will man Map-Besonderheiten haben um die Games nicht so eintönig wirken zu lassen und kann den Pros auch zumuten, sich für alle Maps im Pool alle Wegstrecken-Timings zu merken.

Asaraki
2011-07-13, 22:35:55
Nene, es geht um die Tatsache dass die normalen Ladderversionen aufgrund IMBALANCES nicht gespielt werden.

aths
2011-07-13, 22:53:26
Da kann ich als Siberling nicht mitreden wie viel echte Imbalance es gibt oder ob die Modifzierungen (Close-Spawn wegmachen und neutrales Depot and den Eingang setzen) nicht schon übertrieben sind. Wenn man sich die BW-Kespa-Maps nach Win-Rate ansieht, sind viele auch nicht gerade ausbalanciert. Bei SC2 kenne ich noch keine Statistiken in dieser Beziehung.

clockwork
2011-07-13, 23:01:02
Mit Bronze, Silber oder Grand Master hat das nicht so viel zu tun. ZvT close position ist so als würden 2-4 proxy Rax vor deiner Türe stehen. Wenn es geht läuft dann ist man auf 2vs2 Base. Nachbauen kann man nicht, und gekämpft werden muss immer an der eigenen Expo.

i theenk, wenn man den close spawn raus macht, so wie auf Shakuras, tut man damit niemandem weh.

Everdying
2011-07-13, 23:10:14
Einzelne Imbalancen rede ich nicht schön. Mich regt als Zerg die Close-Position auf, aber auch die ungleichförmige Basis auf bestimmten Maps, so dass im ZvZ der eine Zerg direkt mit einem Spine den Eingang verteidigen kann während der andere erst einen Tumor setzen muss. Ich meine, spielen die nie ZvZ beim Test?

Auf der anderen Seite lese ich leider zu viel auf TL, dort ist es Mode, dass in krasser Form und ununterbrochen gegen Ladder-Maps gehatet wird. Das steht glaube ich nicht im Verhältnis zu den tatsächlich existierenden Problemen den Blizzard-Maps. Auf TL bezog sich auch der Vorwurf mit dem Whinen, nicht auf Clockwork, das hätte ich dazusagen sollen.

Turniere brauchen aber sowieso andere Maps als die Ladder, da sich letztere überwiegend an Nicht-Pro-Gamer richtet. Die darf man nicht mit zu komplexen Features überfordern. Im Turnier hingegen will man Map-Besonderheiten haben um die Games nicht so eintönig wirken zu lassen und kann den Pros auch zumuten, sich für alle Maps im Pool alle Wegstrecken-Timings zu merken.

Genau das ist es, was ich meine... Blizzard muss beim Map-Making noch einiges lernen, wie das Problem mit den Asymmetrien dass du ja selber erwähnst.

Dass Pros andere Maps brauchen wie Ladder-Spieler sehe ich übrigens nicht so... ok ich mein, die meisten Leute werden bestimmte Imbalance die es gibt garnicht bemerken, aber es kann doch nicht schaden, wenn die Maps balanced sind.

Man kann auch durchaus sehr unterschiedliche Maps machen, die trotzdem balanced sind. Close-Positions sind ja z. B. auch nur unbalanced, weil die Rush-Distances zu kurz sind... verlängert man diese, kann man auch Close-Positions zulassen.

Klar, 100%ige balance wirds nie geben, bzw. könnte es schon geben, aber dann wäre das Spiel wohl zu monoton, weil alle Maps gleich aussehen würden (immer die 2 selben Spawn-Punkte, symmetrisch etc.) aber bestimmte krasse Imbalances lassen sich schon recht einfach beheben, wie es ja die MLG/GSL Maps zeigen.

Drachentöter
2011-07-13, 23:18:52
Sie zieht die Kosten nach oben, gedrückt werden Kosten immer nach unten.


Jetzt setz bloß keine Spoiler, wenn du mal weider den Grammarnazi raushängen lässt. ;)

Genau das ist es, was ich meine... Blizzard muss beim Map-Making noch einiges lernen, wie das Problem mit den Asymmetrien dass du ja selber erwähnst.


Ja und eben diese funktionieren auf der professionellen Ebene nicht. Gleiches Recht für alle... Thema erledigt, das begreift Blizz aber auch langsam. :)

aths
2011-07-14, 00:52:45
Genau das ist es, was ich meine... Blizzard muss beim Map-Making noch einiges lernen, wie das Problem mit den Asymmetrien dass du ja selber erwähnst.

Dass Pros andere Maps brauchen wie Ladder-Spieler sehe ich übrigens nicht so... ok ich mein, die meisten Leute werden bestimmte Imbalance die es gibt garnicht bemerken, aber es kann doch nicht schaden, wenn die Maps balanced sind.

Man kann auch durchaus sehr unterschiedliche Maps machen, die trotzdem balanced sind. Close-Positions sind ja z. B. auch nur unbalanced, weil die Rush-Distances zu kurz sind... verlängert man diese, kann man auch Close-Positions zulassen.

Klar, 100%ige balance wirds nie geben, bzw. könnte es schon geben, aber dann wäre das Spiel wohl zu monoton, weil alle Maps gleich aussehen würden (immer die 2 selben Spawn-Punkte, symmetrisch etc.) aber bestimmte krasse Imbalances lassen sich schon recht einfach beheben, wie es ja die MLG/GSL Maps zeigen.Ja, wenn ich mir meine Spiele ansehe, spielt Map-Balance im Vergleich zu meinem seltsamen Makro und Timing eine untergeordnete Rolle.

Ob Maps auf hohem Niveau ausbalanciert sind, ist glaube ich nur schwer festzustellen. Natürlich sollten trotzdem Fehler vermieden werden wie ungleiche Abstände vom Haupthaus zum Eingang der Basis. Wir haben hier mehrere Diskussionen: Einerseits Map-Fehler von Blizzard die einfach nicht einsichtig sind, und die Anforderungen an eine Turniermap im Vergleich zu einer Ladder-Map. Ladder-Maps scheinen mir teilweise direkt für 2-Base-Play ausgelegt sein, in hochwertigen Turnieren wäre das eine schlechte Idee.

Ist eine Map balanct wenn die Gewinnrate aller Rassen 1/3 ist? Es könnte sein, dass ganz allgemein eine Rasse gerade dumm dasteht und in zwei Monaten ein knackiger All-In für jene Rasse gefunden wird, der aber nur auf dieser Map so funktioniert. Dass Blizzard sich Zeit lässt, um die Rassen-Imbalances von Map-Imbalances auseinanderhalten zu können, finde ich gut.

Offenbar stellen die auch bestimmte Design-Regeln über laufende Beschwerden von Spielern. Mit Ausnahme von Shakuras, was original eine 2v2-Map war, werden Close-Spawns eben nicht unterbunden. Irgendwas werden die sich dabei gedacht haben. Es sieht natürlich blöd aus: Blizzard bringt jetzt neue Karten, worüber sich die ganzen Noobs freuen weil es wie neuer Content aussieht, aber wiederholt offenbar die ganzen alten Fehler. Dann wieder versuche ich als Ladder-Spieler, die Maps so zu analysieren dass ich sie zu meinem Vorteil verwenden kann. Wäre ich Turnierspieler dessen Einkommen eben auch stark an den Maps hängt, wäre meine Einstellung sicherlich eine andere.

clockwork
2011-07-14, 01:11:33
Der spawn auf Sharukas wurde wegen dem ZvT raus genommen. Der Terra konnte da ohne größeren Aufwand schnell und einfach mit Tanks auf die Zerg Base/Exe/Rampe pushen. Bei den close Spawns auf Metalopolis und Shattered Temple geht es nicht darum, dass vielleicht 1 Creep Tumor mehr gebraucht wird und die Exe zu verbinden, oder man keinen Pylon stellen kann um vom highground zu warpen. Das sollte im normalen Ladderbetrieb kein Problem sein. Es geht um mehr oder weniger einen Autoloss in bestimmten MUs. An der Map selbst will ja keiner was ändern. Und auch nicht jede Map größer als Tal'Darim machen. Oder "10 min no rush" Felsen an jede Ecke stellen. Die close spawns gehören einfach weg. Da gibt es nichts viel zu analysieren und zum Vorteil zu machen.


Ich verstehe auch nicht warum man so was nach Statistiken auswertet und balanced. Jeder der es mal gespielt oder gesehen hat weiß doch was es für bullshit ist.

Roi Danton
2011-07-14, 01:55:53
Ja, in Taiwan. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243376Wups, ein vermeintlicher Übeltäter wird vermutet: Ein Chatprogramm mit Overlay, dass wohl in das Rendern (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243511) eingreifen soll. Es sind wohl richtig richtig viele Leute betroffen und betrifft inzwischen auch alle Regionen.
The voice chat overlays (not just raidcall, i remember TS and Ventrillo had similar) are directly hooking into the rendering process and _could_ modify the information you get, like removing objects or changing textures (for example giving cloaked units a clearly visible texture or - depending on how SC2 is programmed - remove the fog). There is no way for SC2 to know what that overlay exactly does, so Blizzard has to assume the worst.
In general, overlays are going to hook the D3D Present call. This is done by injecting a dll into the SC2 process, setting the loaded d3d dll's memory to writable and modifying it to jump into the code that draws the overlay. This is unfortunately the same set of steps taken by a map hack and makes it hard to distinguish the two. Warden detects the hack or overlay by looking for patches or hooks (see: http://www.woodmann.com/collaborative/tools/index.php/HookShark). This is done by scanning a list of offsets in the process memory to determine if they have been tampered with. Unfortunately since Blizzard was successfully sued a while back, they can only look at the memory of their own process so it is extremely hard/impossible for them to distinguish between a legitmate patch for an overlay and one for a hack.

aths
2011-07-14, 10:07:09
Das Entbannen scheint loszugehen. Ich hoffe dass sich die Firma dazu in einem Blog oder so äußert, um das Vertrauen wiederherzustellen.

IVN
2011-07-14, 10:27:47
Gestern Nacht hab ich Paar Spiele auf der Ladder gespielt. Sofort werde ich gegen etwas höher positionierten Diamondler gematcht, der als Random spielt. Die Map ist Caverns, und ich hätte es wissen müssen, er ist als Z gespawnt. Seine Strat? Klarerweise 6 oder 7 Pool, bin mir nicht mehr sicher. Und ich hätte es in meiner jetztigen völlig eingerosteten Form fast abgewehrt. Es war soooooo knapp.

Aber keine Problem, mein nächster Gegner ist wieder ein Zerg, und ich lasse meine Frust auf ihn aus. Ich wehre seinen "sooooooooo many Roaches" 2-Base Timing ab, während ich aus 2 Stargates Voids masse. Er greift mich wieder an, und diesmal muss ich meine Voids zeigen, weil er einfach zu viele Roaches hat. Glücklicher weise habe ich bereits 7 (trolol). Er plättet daher meine Ground-Army, und killt fast alle Probes in meiner Nat, ich warpe noch Stalker rein und plätte seine Nat und seine frische 3rd. Warpe noch viel mehr Stalker und beende das Gespräch.

Ich hab jetzt vor öfter zu laddern und Customs zu spielen. Also wer Lust hat mich abzuziehen, soll mich einfach im Bnet kontaktieren.

Also Leute, see u on the field of battle. ;)

Asaraki
2011-07-14, 10:37:36
Auf dem PTR gibts aktuell 4 neue Maps zum spielen, hatte aber noch keine Zeit diese zu testen. Eine davon sieht auf den ersten Blick immer noch nach gefährlich nahen Closespawns aus, aber das müsst ich erstmal ausprobieren.

Eine Aussage welche Maps aus dem Pool fliegen kann man daher nicht treffen.

aths
2011-07-14, 10:52:56
Ich wehre seinen "sooooooooo many Roaches" 2-Base Timing ab, während ich aus 2 Stargates Voids masse. Er greift mich wieder an, und diesmal muss ich meine Voids zeigen, weil er einfach zu viele Roaches hat. Glücklicher weise habe ich bereits 7 (trolol).http://www.youtube.com/watch?v=jzq2O54LLIw&hd=1

Everdying
2011-07-14, 11:44:34
Auf dem PTR gibts aktuell 4 neue Maps zum spielen, hatte aber noch keine Zeit diese zu testen. Eine davon sieht auf den ersten Blick immer noch nach gefährlich nahen Closespawns aus, aber das müsst ich erstmal ausprobieren.

Eine Aussage welche Maps aus dem Pool fliegen kann man daher nicht treffen.

Also wenn das die Maps hier sind:
http://us.battle.net/sc2/en/blog/2943356

Sehe ich da bei Map 1&2 deutliche Probleme... Map 3 und 4 schauen nicht so schlecht aus. Bei Map 3 dürfte die Third bissl schwierig zu nehmen sein (wenn der Gegner direkt am Spawn-Point daneben ist), sonst aber gute Map und bei Map 4 macht mir die Close-Air-Position bisschen Angst :freak: Da ist nämlich zwischen Third und Main vom Gegner garkeine Distanz und die Army vom Gegner muss eeeewig weit außenrum laufen. Dürfte für Terrans ein gefundenes fressen sein, da immer wieder in die Main des Gegners zu droppen, während man seine Main-Army unten beschäftigt.

IVN
2011-07-14, 11:50:49
Alle 4 Maps sehen schlecht für P aus. Weite Nats, schwierige 3rds. Weit offenes Zentrum, wo man Zillion FFs braucht. Und im vT kann man auf meisten super gedropt werden, während man von Vorne gepreasuret wird.


Man, Blizz hat einfach kA was Maps angeht. Wieso nutzt man nicht einfach gute Maps, die eh schon existieren? (GSL Maps)

Everdying
2011-07-14, 12:09:46
Alle 4 Maps sehen schlecht für P aus. Weite Nats, schwierige 3rds. Weit offenes Zentrum, wo man Zillion FFs braucht. Und im vT kann man auf meisten super gedropt werden, während man von Vorne gepreasuret wird.


Man, Blizz hat einfach kA was Maps angeht. Wieso nutzt man nicht einfach gute Maps, die eh schon existieren? (GSL Maps)

Seh ich nicht ganz so... Map 1 & 2 sehe ich gegen Zerg keine Probleme.. auf Map 1 kannst die Natural erstmal gut verteidigen und evtl den Zerg vor seiner Natural am Rock containen. Map 2 dürfte mit dem richtigen Timing wohl ein Free-Win sein... ka was die Ramp da macht, kommen Perma-Forcefields hin und die Natural ist nicht zu deffen. Gegen Terra dürftest du recht haben, da sehe ich auch so einige Probleme, besonders bei Map 1 und 4.

IVN
2011-07-14, 12:13:57
Seh ich nicht ganz so... Map 1 & 2 sehe ich gegen Zerg keine Probleme.. auf Map 1 kannst die Natural erstmal gut verteidigen und evtl den Zerg vor seiner Natural am Rock containen. Map 2 dürfte mit dem richtigen Timing wohl ein Free-Win sein... ka was die Ramp da macht, kommen Perma-Forcefields hin und die Natural ist nicht zu deffen. Gegen Terra dürftest du recht haben, da sehe ich auch so einige Probleme, besonders bei Map 1 und 4.

Na was ich meine ist, das keine dieser Maps wirklich brauchbar für Forge FE aussieht. Ist ja aber auch egal. Ich werde sie eh spielen müssen, wenn sie live gehen. Ich reserviere meinen Rant für die Zeit, also. :D


Btw, SlayerS hat ein neues Mitglied. Es ist ein Mädl (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243800), und sie sieht wie meine zukünftige Freundin aus. Hmmmmjam! Would fuck, indeed.

Everdying
2011-07-14, 12:24:08
Na was ich meine ist, das keine dieser Maps wirklich brauchbar für Forge FE aussieht. Ist ja aber auch egal. Ich werde sie eh spielen müssen, wenn sie live gehen. Ich reserviere meinen Rant für die Zeit, also. :D


Btw, SlayerS hat ein neues Mitglied. Es ist ein Mädl (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243800), und sie sieht wie meine zukünftige Freundin aus. Hmmmmjam! Would fuck, indeed.

Gibt ja gottseidank genug andere Builds, die gegen Zerg funzen ;> Denke, auf den Maps, bei denen die Third so schwer zu nehmen ist, sollte man aufjedenfall 3 Gate Expansion into Stargate spielen... dann kann der Zerg seine Third erstmal vergessen, bis er Hydras/Mutas hat.

Armaq
2011-07-14, 12:31:40
Die Anmerkungen zum 3v3 und 4v4 finde ich super. Sie gehen extra auf die Casuals und wollen keine eSports-Map.

aths
2011-07-14, 12:42:23
Btw, SlayerS hat ein neues Mitglied. Es ist ein Mädl (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=243800), und sie sieht wie meine zukünftige Freundin aus. Hmmmmjam! Would fuck, indeed.Hauptsache du lässt deine Finger von meiner zukünftigen Freundin, Tossgirl.

Roi Danton
2011-07-14, 12:56:19
Ehm, ja, ihr könnt euch gerne um sie streiten. :tongue: Wir hatten gestern viel Spaß mit 3xRandom (als Zerg gespawnt) 6-7-8 Pool. Nachher haben sie noch einen Bling Bust gemacht gegen Roaches.^^ Der unentspannte Spieler hatte schon etwa 4000 Leaguegames hinter sich gebracht. Da sollte man sowas doch schon lockerer sehen. ;)

clockwork
2011-07-14, 16:48:26
Die Mapbeschreibung ist ja auch noch so geil. "1v1Test2 is a symmetric map with no spawn point that is favored over the others" ;D;D

http://us.media1.battle.net/cms/gallery/NFFO7QTNJFI71308247994809.jpg

Eggcake
2011-07-14, 16:55:55
Ehm, ja, ihr könnt euch gerne um sie streiten. :tongue: Wir hatten gestern viel Spaß mit 3xRandom (als Zerg gespawnt) 6-7-8 Pool. Nachher haben sie noch einen Bling Bust gemacht gegen Roaches.^^ Der unentspannte Spieler hatte schon etwa 4000 Leaguegames hinter sich gebracht. Da sollte man sowas doch schon lockerer sehen. ;)

Ich kenn's zwar nur aus anderen Spielen, aber das sind doch immer die schönsten Erinnerungen;D