Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
Surrogat
2025-02-09, 01:00:56
In meinem Lidl muss man das Smartphone in einem ganz spezifischen Winkel vor den Scanner halten, sonst funktioniert es nicht. Auch gibt es ein 10x10 cm Fenster im Glas, das man perfekt treffen muss. Daher nutze ich es nicht.
Ja das ist immer bissl nervig, vor allem auch das es in unserem Lidl einen absolut saumäßigen Empfang hat, also musst du die APP schon lange vor der Kasse aufrufen
Aber effektiv sparen wir wohl so 20 - 30 Euro im Monat damit, finde ich jetzt nicht sooo schlecht, wenn man da sowieso einkaufen geht...
ja, theoretisch müsste ich auch mein Handy auf einen anderen Energiemodus einstellen, damit der Bildschirm nicht immer ausgeht. Aber ich gehe auch selten zu Lidl. Ich glaube, Penny hat NFC-Scanning im Gegensatz zu Lidl :uponder: Müsste mich da mal einlesen.
Edit: nee, die haben wohl auch nur irgendnen QR-Code oder so. Sichtfreie Kommunikation fände ich besser.
DoomGuy
2025-02-09, 15:46:18
Die Kombination von Weißwurst und Süßem Sempf von
Ledeka und Igel können sich alle sparen.
Anschlag auf die Geschmacksnerven
Lege tillt.
Was für kaputte Menschen sitzen da dahinter. BAAAAH!
Fusion_Power
2025-02-10, 00:30:08
Man kann den nervigen und potentiell tödlichen Wasserabschnitt in der "Chemical Plant Zone" von Sonic 2 (im Video Thumbnail gut zu sehen mit Sonics typischer Pose da) tatsächlich skippen und direkt beim Boss raus kommen! :eek: DAS wusste ich nicht obwohl ich das Game wirklich gut kenne.
giYT1xUEzgA
Noch was gelernt Dekaden später.
anorakker
2025-02-10, 07:14:58
Nachdem ich gestern beim Severance gucken einfach mal so nebenbei nach dem lustigem VW Golf gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass so etwas wie
https://www.imcdb.org/ exisitiert, eine Webseite die ALLE Autos die in ALLEN Filmen ein Rolle spielen auflistet. Guter alter Nerdstuff :freak:
Butter
2025-02-10, 14:06:18
Entscheidung eine WP einbauen zu lassen, war für mich richtig.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gas-preise-verivox-eon-100.html
00-Schneider
2025-02-10, 18:22:32
Also Homeoffice ist schon ziemlich geil. Heute mal spontan 2h Mittagsschlaf gemacht.
(und ja, die Stunden habe ich nicht als Arbeitszeit aufgeschrieben)
Nostalgic
2025-02-10, 20:02:48
Also Homeoffice ist schon ziemlich geil. Heute mal spontan 2h Mittagsschlaf gemacht.
:smile:
:frown:
EvilOlive
2025-02-11, 11:51:49
https://i.redd.it/qup6m5bv5hie1.jpeg
sven2.0
2025-02-11, 12:38:17
Guter Esel
redpanther
2025-02-11, 13:46:44
Ja das ist immer bissl nervig, vor allem auch das es in unserem Lidl einen absolut saumäßigen Empfang hat, also musst du die APP schon lange vor der Kasse aufrufen
Aber effektiv sparen wir wohl so 20 - 30 Euro im Monat damit, finde ich jetzt nicht sooo schlecht, wenn man da sowieso einkaufen geht...
Hat doch kostenloses Kunden WLAN?
Und das lyka da Probleme beim Scannen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du so eine Sichtschutzfolie drauf? :biggrin:
Die App powert doch das Display mit dem QR immer auf volle Power.
Was mich manchmal stört, das die audio quittung das der Code erkannt wurde, im Ladenlärm oft untergeht. Vielleicht ist das ja auch dein Problem Lyka?
Nee. Aber ich hörte von Leuten, die dasselbe Problem z.B. bei Kaufland haben, aber nicht bei Lidl. Ich gehe daher davon aus, dass es am Scanner liegt. Und die Nutzung von QR/Barcode ist so 2000er Jahre - bezahlen kann man doch auch via NFC.
skanti
2025-02-11, 15:15:03
es gibt kein Tool um "einfach" ein Backup für Google Pixel lokal auf dem PC zu speichern? .......
redpanther
2025-02-11, 16:14:08
Nee. Aber ich hörte von Leuten, die dasselbe Problem z.B. bei Kaufland haben, aber nicht bei Lidl. Ich gehe daher davon aus, dass es am Scanner liegt. Und die Nutzung von QR/Barcode ist so 2000er Jahre - bezahlen kann man doch auch via NFC.
Ja schon, aber ein Display hat nun wirklich jedes Smartphone, NFC nicht unbedingt. Zumindest einige China phones hatten es bis vor kurzem nicht.
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, aber die müssen ja auch an den Bestand denken und wollen die app vermutlich möglichst vielen zur Verfügung stellen.
Ich meine die Lidl app ist auch die am weitesten verbreitete. Scheinen also was richtig zu machen.
Ich glaube in China nutzen sie auch primär QR.
Reaping_Ant
2025-02-17, 10:44:31
Wie verdammt teuer Modelleisenbahnen in Deutschland sind. Bin gerade mit meinem Sohn zu Besuch und habe überlegt ihm ein kleines Souvenir zu besorgen, bin aber dann beim Anblick der Preise aus allen Wolken gefallen. Kaum eine Spur N Lok für unter 200 Euro. Unsere ganze Ausstattung (zwei Züge mit je drei Wagen, großes Schienenoval mit Trafo und elektrisch schaltbarer Ausweichstrecke) hat in Japan weniger gekostet...
Surrogat
2025-02-17, 11:21:34
Wie verdammt teuer Modelleisenbahnen in Deutschland sind.
Hab ich dir ja gesagt, Spur N ist einfach Hölle, eher was für Sammler, aber nicht fürs Taschengeld, leider :(
Reaping_Ant
2025-02-17, 12:12:31
Hab ich dir ja gesagt, Spur N ist einfach Hölle, eher was für Sammler, aber nicht fürs Taschengeld, leider :(
Ich kann mich zwar erinnern, dass es in meiner Jugend schon teuer (und auch teurer als H0) war, aber die heutigen Preise waren dann doch nochmal ein Schock. Naja, zum Glück gibt der japanische Markt genug her. Neulich erst eine vierteilige Shinkansen 500er Garnitur für umgerechnet 60 Euro erstanden.
Surrogat
2025-02-17, 12:15:00
Neulich erst eine vierteilige Shinkansen 500er Garnitur für umgerechnet 60 Euro erstanden.
Das nenn ich mal einen Schnapper :up:
readonly
2025-02-17, 12:57:39
Hab ich nur den Eindruck oder reden bzw. schreiben dumme Menschen mehr Text, da sie Schwierigkeiten haben Informationen kurz zusammenzufassen? Sehr nervig.
ChatGPT gibt mir recht ;D
Shink
2025-02-17, 13:14:16
Hab ich nur den Eindruck oder reden bzw. schreiben dumme Menschen mehr Text, da sie Schwierigkeiten haben Informationen kurz zusammenzufassen? Sehr nervig.
Manche Menschen verwenden (gesprochene/geschriebene) Sprache zum Denken. D.h. sie sprechen/schreiben viel, worüber sie noch nicht nachgedacht haben weil es so rum einfacher für sie ist. Natürlich macht nicht alles davon Sinn aber darum geht's ihnen gar nicht.
Marscel
2025-02-17, 17:53:53
Das Phänomen kenn ich jetzt in erster Linie von Frauen. Dieses Filtern von Text und irrelevanten Informationen ... :uroll:
readonly
2025-02-17, 18:01:40
Ab hier sollten wir keine weiteren Vermutungen mehr anstellen ;D
Die letzten 4 Spiele, die ich kaufte, waren schlecht.
Kaum eines der Bücher (meistens Zufallskäufe meiner bevorzugten Genres), die ich kaufe, ist schlecht.
:uponder:
Dr. Lars Sahmströhm
2025-02-18, 03:03:31
Ich würde gern dauerhaft so angenehm duften wie Ponal Express.
Watson007
2025-02-18, 10:20:58
Meine Nase läuft wieder- bald habe ich den Amazonas mit meinem papierverbrauch alleine ausgerottet, haha
Shink
2025-02-18, 10:25:39
Kaum eines der Bücher (meistens Zufallskäufe meiner bevorzugten Genres), die ich kaufe, ist schlecht.
Hm ist bei mir umgekehrt.
Ich sollte wohl damit aufhören, alles von China Mieville zu kaufen, was gerade in Angebot ist.
redpanther
2025-02-18, 10:52:23
Welche waren das denn?
Blindkäufe oder vorher Infos eingeholt?
Welche waren das denn?
Blindkäufe oder vorher Infos eingeholt?
halb halb.
Distant Universe: technisch 2010 stehengeblieben, keine Auflösung einstellbar, Schrift ist kaum lesbar (und die Schriftart ist übel). Man kann das Spiel wohl nur mittels Windows-Skalierung irgendwie größer machen. Es ist einfach nicht für HD ausgelegt.
Sniper Ghost Warrior 3 Gold Edition
Sniper Ghost Warrior Contracts 2 Complete Edition
Sniper Ghost Warrior Contracts
gabs im "Bundle" bei GOG. Zwei Spiele sind typisch CryEngine (kalt, leblos) fixed Savepoints, das dritte Spiel hat eine Grafik, die mich an ein frühes Far Cry erinnert, brei-ig, kindlich, Insta-Missionsverlust beim Spotten der Drohne.
Ich bin dafür zu alt.
sun-man
2025-02-18, 13:41:23
Erdnussbutter ist so ein widerliches Zeug. Ekelhaft.
redpanther
2025-02-18, 15:18:37
Mag das auch nicht, aber hast du schon mal Marmite probieren dürfen?
Die Engländer schmieren sich das aufs Brot.
Schmeckt wir Maggi Pur :freak:
sun-man
2025-02-18, 15:24:48
Nein. Ich glaube ich kann jetzt auch verzichten;)
Marmite, Erdnussbutter und Schokolade auf Vollkornbrot :uponder:
redpanther
2025-02-18, 15:30:02
Was hast du gegen Schokolade?
https://th.bing.com/th/id/R.65509e97423fe3dce65a466601b9b367?rik=2S3h7AxAQBaGYw&riu=http%3a%2f%2fde.chclt.net%2fwp-content%2fuploads%2fvollmilch-eszet-schokoladenschnitten.jpg&ehk=HFupNsTMYls7NHkGDh9lPSvbuMg40gM00l87JXLTkDg%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
Oder meinst du alles 3 zusammen?
Marscel
2025-02-18, 18:34:45
Jetzt hast du mich aber auf Appetit gebracht, und ich geh gleich noch einkaufen.
Nostalgic
2025-02-18, 20:48:23
Schauspieler Richard Chamberlain (Shogun, Die Dornenvögel, Quatermain) lebt noch (geb.1934).
Dachte der ist schon vor Jahren gestorben.
Acid-Beatz
2025-02-18, 20:54:57
Ich liege im Bett und sehe de Sterne über mir und schon fesselt mich die Frage, welche Sterne ich da wohl genau sehe :freak:
Da gibt es eine sehr coole App namens "Sky Map"
Acid-Beatz
2025-02-19, 06:30:48
Stimmt, so Apps gibts ja auch - vergess ich nur immer :freak:
Vermutlich habe ich es aber eh gelöst und es müsste Pollux gewesen sein, Danke Orion und Wintersechseck :usweet:
sun-man
2025-02-19, 08:39:17
Kunde 3 hat jetzt eine Anweisung für die Mitarbeiter herausgegeben -> mit E-Autos ist nicht schneller als 115 zu fahren, Laden ist Pflicht. :cool:
sun-man
2025-02-20, 19:03:25
Das wir dank unserer Freunde (als Volk) in 2 Jahren mit Dingen zu kämpfen haben werden, die man sich heute nicht vorstellen kann.
aufkrawall
2025-02-20, 20:34:53
Weniger Hefe im Paulaner. Sparmaßnahme? Scheint leicht herber zu schmecken.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-02-20, 20:50:13
Vielleicht war der Kronkorken war nicht ganz dicht und es kam Luft dran. Die Hefe verliert dann den süßlichen Beigeschmack.
Frosdedje
2025-02-21, 00:49:03
In Rise of the Tomb Raider kann man auch wie Topper Harley Hühner als Bogenmunition verwenden. :ulol2: ;D
sun-man
2025-02-21, 18:09:17
Jemand aus meiner Bekanntschaft kocht mal eben mit Alexander Herrmann. Bin ich neidisch
redpanther
2025-02-21, 18:19:55
Kunde 3 hat jetzt eine Anweisung für die Mitarbeiter herausgegeben -> mit E-Autos ist nicht schneller als 115 zu fahren, Laden ist Pflicht. :cool:
Wieso das Limit? Und was soll man sonst machen statt Laden? Tanken?
sun-man
2025-02-21, 18:27:52
Wieso das Limit? Und was soll man sonst machen statt Laden? Tanken?
Laden ist auch bei 10% die fehlen Pflicht. Woher VMax kommt ist unklar. Es sind übrigens keine Ladestationen im Hauseigenen Parkhaus (>150 Plätze). Die Kisten sind beliebt wie Arschkrebs.
Rooter
2025-02-21, 19:10:46
In der Firma sind heute die Monitorhalterungen angekommen, die meine Abteilungsleiterin in China bestellt hat. Werden an den Tisch geklemmt und haben dann zwei Arme für unsere beiden 24" Monitore. Was sagt unsere IT? "Wir hatten davon keine Info, wenn ihr die montiert ist das euer Risiko."
Klar Jungs, Hauptsache ihr habt euch schadfrei gehalten und müsst nix machen. :ufinger:
Wir müssen die Halterungen übrigens selbst zusammenbauen.
================
Subway ist Mist!
Ging ich früher schon nicht so gerne hin, heute noch weniger:
Die haben jetzt so Bestell-Terminals, wie bei McDonalds. Erstmal ist das gut, weil mir Unwissendem da alle Optionen angezeigt werden.
Dann konnte unsere Azubine die Guacamole nicht abwählen. Okay, nicht mein Problem. Ich konnte mein Sandwich so bauen, wie ich es wollte.
Dann kann ich jetzt nicht mehr angeben, dass das Zubehör mit in den Backofen kommt. Also habe ich warmes getoastetes Brot und warmes Fleisch, aber alles Gemüse kommt direkt aus der Kühltheke und ist eiskalt. X-(
Aber mein Essen kommt und kommt nicht, während meine Kollegy schon halb fertig mit essen sind. Okay, man muss erst an der Kasse bezahlen, bevor es gemacht wird. Das kannte ich von früher anders, da hat man nach dem Essen bezahlt.
Und dann kostet das "Sparmenü" mit einem 1/2ft 15cm Sub, einem Cookie und 0,5L Pepsi €10,00. Ist für das Gebotene imho zu wenig. :down:
MfG
Rooter
Fusion_Power
2025-02-21, 20:48:57
Stelle fest dass mein Gehör noch gut in Ordnung ist für mein Alter. Hab heute nur durch hören festgestellt, dass einer meiner (Noctua)-Lüfter nicht funktioniert. Ok, den Lüfter selber hab ich natürlich nicht raus gehört aber dass der CPU Lüfter länger als sonst nachm zocken höher dreht. Ich hab ein enges Mini-ITX Gehäuse wo das Netzteil direkt überm CPU Lüfter sitzt. Da ist nicht viel Platz, die Luft die vorne durch nen großen 120mm Noctua rein gesaugt wird muss hinten seitlich wieder raus. Da reicht normal ein kleiner 80mm Noctua aus. Der lief aber nicht. Immerhin, nach bissl Gewackel an seinen Kabeln gings wieder. Das kleine Lüfterchen macht echt nen großen Unterschied bei den Temperaturen im Gehäuse, glaubt man gar nicht. Hätte mich auch gewundert wenn der Lüfter selber einfach so kaputt geht.
sun-man
2025-02-22, 08:43:18
Wenn man nur in die eigene Tasche wirtschaftet und argumentiert als sei man ein beleidigter 7 jähriger. Denen geht es nicht eine Sekunde um die USA.
Acid-Beatz
2025-02-22, 20:26:49
Die Efko Pfefferoni schmecken ultra geil, ich hab die irgendwie total vergessen. Angenehm fruchtig und dann relativ scharf und so schnell wie es gekommen ist auch wieder vorbei :uhippie:
Dittmann geht schon auch wenn nichts anderes da ist aber so gehoben find ich die garnicht.
YeahBuoy!
2025-02-24, 08:00:25
Das der Volkswagen Jingle (https://www.youtube.com/watch?v=eeDt5WKiwLA) mich jedes Mal von der Melodie her an den Refrain von "Dare to be stupid" von Devo erinnert.
Wo wir gerade bei Musik sind; was ist denn da los bei Spotify und deren Algorithmus der die wöchentliche Entdeckungsplayliste zusammenstellt? Ich hab gehört das die den leitende Softwareingenieur der hierfür die letzten Jahre zuständig war bei einer Downsizing Runde rausgeflogen ist, aber eigentlich kann das doch nicht so fühlbare Auswirkungen haben, oder? Sonst hatte ich mal gute Wochen wo mir bei den vorgeschlagenen Titeln 4-5 Titel gefallen haben. Jetzt habe ich fast 6 Wochen am Stück nur irrelaventen Scheiß drin, bspw. Genz Z Mumblerap den ich nicht höre oder sonst wen in meinem Haushalt.
Find ich sehr schade, das war sonst immer ein schönes Montagsmorgen Ritual auf dem Weg zur Arbeit durch die Playliste zu skippen. Ich habe dank YT Premium auch YT Music zur Hand, und die Auswahl ist dort für meinen nischigen Musikgeschmack tatsächlich besser, aber die Vorschläge waren dort tendenziell ebenfalls unbrauchbar und die die Navigation innerhalb dfer App eher nicht sooo dolle. Weiß irgendjemand ob man die persönliche Playlist von Spotify irgendwie komfortabel dort rüber bekommt?
redpanther
2025-02-24, 10:04:50
Laden ist auch bei 10% die fehlen Pflicht. Woher VMax kommt ist unklar. Es sind übrigens keine Ladestationen im Hauseigenen Parkhaus (>150 Plätze). Die Kisten sind beliebt wie Arschkrebs.
Nun, was können die armen Autos dafür, wenn eure Fuhrparkverwaltung, GF oder was weiß ich wer noch, unfähig sind?
Wir haben zB einige Ladesäulen in den Parkhäusern. Selbst den Alten.
Surrogat
2025-02-24, 10:21:57
Wenn man nur in die eigene Tasche wirtschaftet und argumentiert als sei man ein beleidigter 7 jähriger. Denen geht es nicht eine Sekunde um die USA.
habs schon früher prophezeit, Musk wird enden wie Howard Hughes, die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist eben sehr dünn....
sun-man
2025-02-24, 13:08:58
Das einen die Rechtschutz "immer" rauswirft wenn man mal ein paar Tausis versenkt scheint nicht richtig. Die Hauruck hat mich nicht rausgeworfen, auch wenn ich nicht "gewonnen" habe. Freitag 24 Uhr endlich vorbei :)
Surrogat
2025-02-24, 13:28:58
Das einen die Rechtschutz "immer" rauswirft wenn man mal ein paar Tausis versenkt scheint nicht richtig. Die Hauruck hat mich nicht rausgeworfen, auch wenn ich nicht "gewonnen" habe. Freitag 24 Uhr endlich vorbei :)
wegen deiner kleinen Geschwindigkeitsübertretung?
sun-man
2025-02-24, 13:34:38
wegen deiner kleinen Geschwindigkeitsübertretung?
Da ich nicht zu schnell war kann ich Dir nicht folgen. Das ~50 Seiten Gutachten war sicher nicht günstig.
Surrogat
2025-02-24, 14:18:05
Da ich nicht zu schnell war kann ich Dir nicht folgen. Das ~50 Seiten Gutachten war sicher nicht günstig.
Verstehe :wink:
Dr. Lars Sahmströhm
2025-02-25, 08:46:41
Scheiße, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Rest in Peace an alle Autofahrer. Mein herzliches Beileid.
https://www.spiegel.de/auto/verkehr-polizei-will-rotlichsuender-mit-drohnen-jagen-kontrolle-von-oben-a-e27fb7fa-8a9e-4040-ba74-66631298cddd
ilPatrino
2025-02-25, 08:58:28
Scheiße, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Rest in Peace an alle Autofahrer. Mein herzliches Beileid.
https://www.spiegel.de/auto/verkehr-polizei-will-rotlichsuender-mit-drohnen-jagen-kontrolle-von-oben-a-e27fb7fa-8a9e-4040-ba74-66631298cddd
sag ich immer wieder...ecm-pod kaufen, in einen dachkoffer schrauben und alles vom himmel holen, was da so rumflattert
Haufen
2025-02-25, 09:06:20
Wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke meines neuen Fernsehers (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13707723) regle, reagiert die LED-Lampe an der Decke auch auf das Signal und das Licht wird auch 'leiser/lauter'.
Surrogat
2025-02-25, 09:26:23
und was ist mit dem Datenschutz der gefilmten Passanten? Otto Normal darf jedenfalls keine Drohne einfach überall fliegen lassen...
Haufen
2025-02-25, 13:38:56
Was machen Passanten auf der Kreuzung, wenn die Drohne ein Auto bei Rot knipst?
YeahBuoy!
2025-02-25, 13:55:08
Per se nichts, aber das ist denke ich auch ein eher nachrangiges Problem mit dem Datenschutz (also aus rechtlicher Sicht). Die Rotlichtsünder (wie passend für HH) kann man per Drohne auch vergleichsweise einfach festnageln da hier "nur" das Kennzeichen und ein paar saubere Aufnahmen des Fahrers gelingen müssen. In der Schweiz werden Drohnen teils zur Geschwindigkeitskontrolle auf Autobahnen benutzt. Alles scheinbar rein optisch, ohne Laser und nur anhand von Streckenmarkierungen und der verstrichenen Zeit durch einen Beamten ermittelt. Damit umgeht man auch das Hick Hack vor Gericht bzgl. der Eichung der Messgeräte.
Ich sehe dabei in Deutschland, zumal in Innenstädten, schon eher Herausforderungen: ggf. ungünstige Blickwinkel da man in den Häuserschluchten mit Bedacht manövrieren muss, Reklamen/Kabel/Fahnen/Banner die über Straßen hängen oder nahe dran sind, Einschränkungen wenns windig ist (soll ja in HH schon mal vorkommen), Absturzgefahr über Fußgängern, speziell bei den dafür notwendigen Drohnen die für etwas längere Kontrollzeiträume ja auch ordentlch Akku Kapazität brauchen, ein Beamter oder zertifizierter Dienstleister muss die Drohne steuern und und und... Aus dem Bauch heraus würde ich tippen das eine einbetonierte Blitzedie stabileren Einnahmen generiert....ääh, das Schutzziel ausdauernder erfüllen kann ;)... Gemessen auf die Blitzen pro Hektar Stadtfläche wäre hier ja noch ordentlich Luft nach oben :https://bussgeldportal.de/blog/blitzer/der-grosse-blitzer-check-fuer-deutschland/
Gebrechlichkeit
2025-02-25, 14:36:19
Elon Musk sah mal so aus ...
https://i.ibb.co/mC2Pyn14/u-https-tse3-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)
Rooter
2025-02-25, 20:41:43
Wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke meines neuen Fernsehers (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13707723) regle, reagiert die LED-Lampe an der Decke auch auf das Signal und das Licht wird auch 'leiser/lauter'.Wie das? Die "Magic Remote" der LG OLED arbeitet doch mit Funk. Deine Decken-LED doch wohl eher nicht, oder? :|
Elon Musk sah mal so aus ...
https://i.ibb.co/mC2Pyn14/u-https-tse3-mm-bing-net-th-id-OIP.jpg (https://imgbb.com/)Nein, so wird er in 20 Jahren aussehen. X-D
MfG
Rooter
Haufen
2025-02-25, 21:31:17
Wie das? Die "Magic Remote" der LG OLED arbeitet doch mit Funk. Deine Decken-LED doch wohl eher nicht, oder? :|
[...]
MfG
Rooter
Hmm, stimmt, es ist nicht die LG-Fernbedienung fürs Fernsehgerät, sondern die Sky-Q-Receiver-Fernbedienung; diese steuert über HDMI-Magie die Lautstärke des Fernsehers.
Die Sky-Receiver-Fernbedienung ist über Bluetooth gekoppelt (wegen Sprachsteuerung).
Rooter
2025-02-25, 22:01:03
Hmm, stimmt, es ist nicht die LG-Fernbedienung fürs Fernsehgerät, sondern die Sky-Q-Receiver-Fernbedienung; diese steuert über HDMI-Magie die Lautstärke des Fernsehers.
Die Sky-Receiver-Fernbedienung ist über Bluetooth gekoppelt (wegen Sprachsteuerung).Und was hat das mit den Lampen in deiner Decke zu tun? :confused:
MfG
Rooter
Simon Moon
2025-02-26, 08:26:15
Früher war alles besser und Frühstück ist wichtig
https://i.imgur.com/sLWh4pq.jpeg
cQCFdcEXknc
Surrogat
2025-02-26, 10:19:58
Früher war alles besser und Frühstück ist wichtig
https://i.imgur.com/sLWh4pq.jpeg
Wirklich lustig daran finde ich vielmehr dadrunter: (PLAIN OLD COCA COLA) ;D
Das aber bei den europäischen Bieren kein deutsches ist, finde ich eher peinlich
Hätte da eigentlich nur deutsches erwartet
PS: Das Hershey Schokolade ausgeschlossen wird, zeugt vom guten Geschmack :up:
Simon Moon
2025-02-26, 10:43:37
Mich erstaunen die lediglich 4 pack kippen. Das sind dann ja nur etwa 1kippe pro plastik bzw styropor becher.
Shink
2025-02-26, 11:05:32
1xWeißbrot, 1xWeizenbrot und dazu 1 Stück Butter ODER MARGARINE. Das klingt nicht sehr Metal.
Und immer schön auf Vitamin D achten.
Ist ja nur der Dressing Room. Also wo die Band 2-5h verbringt (und nicht die Nach-Konzert-Orgie)
Matrix316
2025-02-26, 13:42:55
Ich finde man sollte in Excel AI einbauen die vorhersagt in welchen Ordner man die Datei abspeichern will und dann den richtigen öffnet. :ugly:
ilPatrino
2025-02-26, 13:51:26
Ich finde man sollte in Excel AI einbauen die vorhersagt in welchen Ordner man die Datei abspeichern will und dann den richtigen öffnet. :ugly:
wichtiger wäre ne ki, die erkennt, daß die zahl oder gleichung, die ich da grade reinkopiere oder importiere, KEIN VERFICKTES DATUM ist. nein, da steht länge/m in der überschrift der spalte, da macht März 1956 wenig sinn
Dr. Lars Sahmströhm
2025-02-26, 14:14:51
Büffelbutter macht in der Bratpfanne eine bessere Figur.
ChaosTM
2025-02-26, 14:30:26
ich werde immer dümmer und ich kann nichts dagegen machen..
Hilfe!
Karümel
2025-02-26, 14:42:29
Hilfe!
Altersauflösung?
patermatrix
2025-02-26, 14:50:46
Altersauflösung?
Alkohol.
Ernsthafter Tipp: Lieber aufhören, bevor es zu spät ist.
Ja
Unabh. davon stelle ich fest, dass ich weiterhin Social Media Profile habe, die ich nur noch habe, um mit ein paar Leuten zu kommunizieren (bzw. Filmgruppen). Leider ist die Flut an Bots und Ragebait-Gruppen/-Postings deutlich gewachsen. Dahingehend wirkt Reddit fast schon human.
Rubber Duck
2025-02-26, 20:22:53
Michelle Trachtenberg ist Tod.
Michelle Trachtenberg ist Todtot.
Zu jung.
Surrogat
2025-02-26, 22:45:05
Hilfe!
die Tatsache das du das erkennst, lässt mich daran zweifeln :wink:
Paradoxon incoming :uponder:
Hagelslag
In den Niederlanden werden pro Tag 750k davon gegessen.
https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/1iyq4o0/til_an_estimated_750000_chocolate_sprinkle_and/
Hagelslag
https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/1iyq4o0/til_an_estimated_750000_chocolate_sprinkle_and/
https://i.imgur.com/3OYGy1I.jpeg
Simon Moon
2025-02-26, 23:30:12
Na, Hagelslagen > Nutella
Haben schon vor 20 Jahren das Zeugs massenweise in die Schweiz geschmuggelt
Marscel
2025-02-26, 23:38:36
Na, Hagelslagen > Nutella
Haben schon vor 20 Jahren das Zeugs massenweise in die Schweiz geschmuggelt
Wie jetzt, ihr lasst was anderes als Lindt-Schokolade aufs Brot?
Surrogat
2025-02-27, 00:55:42
Hagelslag
meine beste und stärkste Erinnerung an Holland-Urlaube am Meer, vor ca. 50 Jahren X-D
Ärgerlicherweise gabs das jahrelang nicht in Deutschland, mittlerweile hats jeder Discounter
Simon Moon
2025-02-27, 01:38:07
Wie jetzt, ihr lasst was anderes als Lindt-Schokolade aufs Brot?
Wenn es wie Hagelslagen würdig ist. Aktuell mampfe ich sogar so milchkaramel Platten vong Aldi. Die behaupten auf der Packung zwar, das hätte was mit Schokolade zu tun, aber auch wenn das offensichtlich gelogen ist, ist das Zeugs lecker.
Reaping_Ant
2025-02-27, 09:47:06
Wieviel gute Kopfhörer doch zum Musikgenuss beitragen.
DrumDub
2025-02-27, 10:36:00
Wieviel gute Kopfhörer doch zum Musikgenuss beitragen. oh ja .. möchte meine sennheiser momentum 4 wireless nicht mehr missen ...
Argo Zero
2025-02-27, 11:54:14
Wieviel gute Kopfhörer doch zum Musikgenuss beitragen.
True. Irgendwann kommt man auf den Geschmack, dass zwei oder drei oder vier Kopfhörer gar keine schlechte Idee sind. ^^'
sun-man
2025-02-27, 11:58:24
oh ja .. möchte meine sennheiser momentum 4 wireless nicht mehr missen ...
Die hab ich auch. Es mögen nicht "die besten" sein, aber ich genieße die durchaus. Vorher hatte ich die Soundcore Q45. Ich höre allerdings überwiegend elektronische Musik.
DrumDub
2025-02-27, 12:21:06
Die hab ich auch. Es mögen nicht "die besten" sein, aber ich genieße die durchaus. Vorher hatte ich die Soundcore Q45. Ich höre allerdings überwiegend elektronische Musik. also wenn man anc haben will, ist er in der top 3. da gibts eigentlich nur noch alternativen von sony und bowers & wilkens, die punktuell besser sind.
https://hifi.de/bestenliste/bluetooth-kopfhoerer-41712
https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Bluetooth-Kopfhoerer--index/index/id/1407/
Reaping_Ant
2025-02-27, 12:26:53
Vorher hatte ich die Soundcore Q45.
Die hatte ich auch kurze Zeit als Ersatz für die Sony XM3. Ich war aber gar nicht zufrieden damit; vielleicht passten sie nicht zu meiner Kopfform, aber das ANC fand ich schon sehr enttäuschend und klanglich waren sie auch nicht mein Geschmack. Jetzt habe ich die Sony XM5 und die sind fantastisch sowohl im Bezug auf Klang als auch auf Noise Canceling. Zwar nicht ganz so neutral und präzise wie meine venerablen UE TripleFi 10 aber dafür deutlich alltagstauglicher.
Hucke
2025-02-27, 13:29:14
also wenn man anc haben will, ist er in der top 3. da gibts eigentlich nur noch alternativen von sony und bowers & wilkens, die punktuell besser sind.
https://hifi.de/bestenliste/bluetooth-kopfhoerer-41712
https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Bluetooth-Kopfhoerer--index/index/id/1407/
Drollig dass die Px7 S2e für ihren tollen Klang gelobt werden. Ich würde den Klang als 'gutmütig' beschreiben. Gute und schlechte Quellen klingen brauchbar. Aber gut, ich vergleiche das mit nem 800€ HiFi Kopfhörer, dem Focal Celestee.
DrumDub
2025-02-27, 16:00:56
Drollig dass die Px7 S2e für ihren tollen Klang gelobt werden. Ich würde den Klang als 'gutmütig' beschreiben. Gute und schlechte Quellen klingen brauchbar. Aber gut, ich vergleiche das mit nem 800€ HiFi Kopfhörer, dem Focal Celestee. nun ja.. solche kopfhörer sollen ja im mobilen einsatz unterwegs bestehen. daher kann man die mmn nicht mit echten hifi kopfhörern für zuhause mit der entsprechenden anlage vergleichen.
KriNemeth
2025-02-27, 17:14:11
Jap für das, was die sein sollen, bieten sie den besten Klang.
Aber Bowers & Wilkins hat arge Qualitätsprobleme. Zumindest beim PX8 und PX7 S2.
Die Kopfbänder halten kein Jahr.
Wenn das auch beim PX7 S2e passiert, muss ich mich leider nach Alternativen umsehen.
Gebrechlichkeit
2025-02-27, 19:17:30
An Superlux kommt nix ran. 668B fuer €20+ ist einfach unschlagbar gut.
Best Value
Best Sound
Terrible Build Quality
sun-man
2025-02-27, 19:19:28
Ist das wieder so ein Witz, den niemand außer Dir versteht?
Asaraki
2025-02-27, 19:40:20
Sorry kann das Geweine kaum hören unter meinen AKGs ^^
M4xw0lf
2025-02-27, 20:03:49
Einer meiner ehemaligen Mitschüler war nach unserem Abi nicht wenige Jahre in zwei einigermaßen bekannten Mittelalter-Folk/-Metal -Bands zugange. Meiner Treu und fürwahr!
Marscel
2025-02-27, 20:14:50
Ist das wieder so ein Witz, den niemand außer Dir versteht?
Ich muss hier tatsächlich mal beipflichten. P/L ist bei denen meilenweit anderen Herstellern überlegen. Gut, das Ding ist kein aktives NC, aber die halbgeschlossene Art überdeckt trotzdem schon Etwas.
Korfox
2025-02-28, 08:01:44
Es ist deutlich einfacher im unteren Preissegment ein gutes P/L zu bieten, als im oberen Preissegment.
Aber ganz davon ab: Ein halbwegs ordentliches ANC bezahlt man als Endkunde mit ca. 50€ aufwärts (womit man, wenn man mit ANC-Geräten vergleicht also bei 70€-Geräten gucken muss) und nachdem ANC in offenen/halboffenen Systemen eh nicht sinnvoll ist und man daher pauschal sagen kann: Alle ANC-Kopfhörer sind geschlossen:
Geschlossene und (halb-)offene Systeme sind halt auch einfach für völlig unterschiedliche Einsatzzwecke gedacht. Ein geschlossenes System benötigt z.B. bauartbedingt viel mehr Aufwand eine breite Bühne zu erzeugen.
sun-man
2025-02-28, 20:07:12
Krass, was da abgeht in den News. Damit wars das wohl für Europa.
Acid-Beatz
2025-03-02, 10:08:23
Wer bumst auch dickere Frauen? SSIO!
Simon Moon
2025-03-02, 13:13:55
Wer bumst auch dickere Frauen? SSIO!
sie war so sexy
uJkdubVSDBE
btw. ich hab mich immer gefragt, ob die Hitlerfamilie noch irgendwie weiter existierte danach. Offenbar war er einen Neffen, der im dann Fuck You gesagt und mit den Amis gegen die Nazis gekaempft hat. Nach dem Sieg ueber die Nazis hat er sich dann von Hitler in Steward-Huston und zeugte noch ein paar Nachkommen, die dann aber offenbar gemeinsam ohne Nachkommen aus der Evolutionslinie austraten.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-03-02, 17:01:15
btw. ich hab mich immer gefragt, ob die Hitlerfamilie noch irgendwie weiter existierte danach
Nein, das wird von Hitler selbst hier erklärt ab ca. Sekunde 20:
YcRS9C0oJmc
Nostalgic
2025-03-02, 22:31:16
Nein, das wird von Hitler selbst hier erklärt ab ca. Sekunde 20:
https://youtu.be/YcRS9C0oJmc
Historisch nicht korrekt.
Der linke Hoden hat gefehlt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitlers_Monorchie
ilPatrino
2025-03-03, 16:36:56
daß es nirvanas "unplugged" in 5.1 gab. das klingt so, als sollte man da mal reinhören...
ChaosTM
2025-03-03, 16:46:42
f88f0VxcQY4
keine hinweise auf ******** und hätte Hitler nur ein EI..
hätte niemandem gestört
Es gibt ein Bud Spencer Museum in Berlin, bin letztens daran vorbei gelaufen.
https://www.budspencer-museum.com/Infos
sun-man
2025-03-05, 14:31:17
Gestern schön im Polo(ch) IV mit 80PS durch die Welt gekrochen. Ladestation(en) beim Kunden seit quasi Wochen defekt und E-Autos nicht verfügbar.
Surrogat
2025-03-05, 15:45:59
Gestern schön im Polo(ch) IV mit 80PS durch die Welt gekrochen. Ladestation(en) beim Kunden seit quasi Wochen defekt und E-Autos nicht verfügbar.
Entschleunigung nennt sich das :D
sun-man
2025-03-05, 15:47:05
Ach so :D
Zoroaster
2025-03-06, 09:09:57
Früher waren 80PS mal ganz schön viel.
Der alte 2CV meines Vaters hatte angeblich 12 PS!
Ja ab 9PS gings damals los. XD
Edit:
"Anfangs betrug der Hubraum 375 cm³ und die Leistung 6,6 kW (9 PS). 1955 wurde der Hubraum auf 425 cm³ erweitert, die Leistung stieg auf 8,8 kW (12 PS)"
Surrogat
2025-03-06, 09:14:36
die Ente hatte doch immer irgendwas zwischen 27 und 34 PS, wenn ich mich nicht irre...
Aber 80 PS können wirklich viel sein, die aufgebohrte RD 350 (Zweitakter :naughty: ) meines Kumpels damals, war echt der Burner, so eine Beschleunigung habe ich später selbst bei >100 PS SUperbikes nicht mehr gefühlt...einfach nur brutal, und der Nebelvorhang den man damit hinter sich liess, war auch nicht schlecht ;D
readonly
2025-03-06, 09:52:38
Der erste Golf GTI machte 0-100 in 9,9 Sekunden - alles war damals etwas gemächlicher.
redpanther
2025-03-06, 10:31:47
Ist halt trotzdem imho lächerlich, einen 80PS Polo IV (Leergewicht 1150kg) als (im normalen Strassenverkehr) Schleichend zu bezeichnen.
Aber vielleicht war unser Sonnen Kind auch auf der Rennstrecke unterwegs, weiß mans?
Ich habe immer niedrig-PS-Autos gefahren und ja, die haben max 120-140 km/h erreicht, aber das war mir genug. Jetzt sind ja die Kleinwagen deutlich größer als früher.
Mein Subaru Justy aus den 90ern oder der Cuore aus den 90ern, die hatten keine Panzer-artige Schutzvorrichtung und 200 kg Elektronik an Bord, aber sie waren flink.
redpanther
2025-03-06, 10:43:10
Da hast du wohl recht Lyka.
Mein erstes Auto war ein 60PS Peugeot 205.
Der war richtig flink. Alle Kumpels die mitgefahren sind, haben gesagt, der kann unmöglich nur 60ps haben. Der hatte halt damals nicht mal nen Kat.
anorakker
2025-03-06, 10:59:04
deswegen war der 205gti auch der absolute burner! meim vater hatte einen, leider ist nur mein grosser bruder in den genuss gekommen, ich war gerade noch zu jung *schnief*
Surrogat
2025-03-06, 11:22:32
hatten damals einen Kia Pride mit 60 PS, der hat beim ziehen eines kleinen Anhängers auf der recht flachen Autobahn gleichmal die Flügel gestreckt, nach ner kleinen Pasue gings dann aber wieder :D
redpanther
2025-03-06, 13:18:15
Er war einfach zu "Stolz" einen Anhänger zu ziehen :D LOL
Rooter
2025-03-06, 18:07:14
Früher waren 80PS mal ganz schön viel.
Der alte 2CV meines Vaters hatte angeblich 12 PS!Kommt halt immer auch auf das Gewicht an. Früher wogen die Kisten ja nix (2CV lt. Google ca. 560kg X-D). Mein XCeed bringt schon 1,4t auf die Waage. :rolleyes:
MfG
Rooter
sun-man
2025-03-06, 18:15:13
Ente bin ich auch mal gefahren, ebenso nen Smart. Das drumherum ist halt schneller geworden. Die Kiste ist nicht langsam, aber am Frankfurter Kreuz auffahren kann zum Geduldsspiel werden wenn man nicht mal eben Gas geben kann. Die Auffahrt ist aber insgesamt lang genug. Auf der A66 sieht das wieder anders aus.
Musik für Mittel-Alte kostet mehr als Musik für junge und Musik für alte Menschen.
(Smashing Pumpkins, 86 EUR das Ticket hier in Berlin)
anorakker
2025-03-06, 20:09:28
Ich nenn das ja immer Funktionskleidungskonzerte.
Watson007
2025-03-08, 16:03:14
Paradise City erinnert mich an den Film dredd
Dr. Lars Sahmströhm
2025-03-08, 16:12:03
Die Dunkelziffer der durch Blitzschläge getöteten großen Landsäugetiere (Kühe, Pferde, Elefanten etc.) muss gewaltig groß sein.
Marscel
2025-03-08, 19:45:17
Bei der Tomatenmark-Tube ist der Plastikverschluss noch abnehmbar. Ich sehe hier großen Handlungsbedarf seitens der EU.
ChaosTM
2025-03-08, 19:52:14
Die Dunkelziffer der durch Blitzschläge getöteten großen Landsäugetiere (Kühe, Pferde, Elefanten etc.) muss gewaltig groß sein.
Versuche eine zusammenhing zu irgendwas herzustellen.
Aja.. die Elefanten sterben nicht weil sie gejagt werden sondern weil sie groß sind und Blitze anziehen.
Macht Sinn..
Shink
2025-03-08, 20:28:30
Bei der Tomatenmark-Tube ist der Plastikverschluss noch abnehmbar. Ich sehe hier großen Handlungsbedarf seitens der EU.
Wieso? Ist die Tube aus Plastik? Ansonsten musst du den Verschluss ohnehin in eine andere Tonne geben.
derpinguin
2025-03-08, 22:25:02
Wieso? Ist die Tube aus Plastik? Ansonsten musst du den Verschluss ohnehin in eine andere Tonne geben.
Auf der Tube ist sicherlich ein grüner Punkt und sie kann genau so wie der Deckel in den gelben Sack.
Du buchbaren Channels auf Amazon sind doch echt überflüssig. Probezeit bei "AllStars" oder so, weil da ein Film war, den ich sehen wollte. Direkt wieder gekündigt und dann mal geschaut, was ich die nächsten Tage da noch so ansehen könnte, aber einfach nur altes Zeug und Schrott...
Marscel
2025-03-08, 22:51:25
Ich frage mich hier in erster Linie, warum die Logik der Plastikflaschen und Tetrapaks hier noch nicht genauso angewendet wird.
Und ja, grüner Punkt.
Asaraki
2025-03-08, 23:55:24
Ich frage mich hier in erster Linie, warum die Logik der Plastikflaschen und Tetrapaks hier noch nicht genauso angewendet wird.
Und ja, grüner Punkt.
Naja, ich würde sagen sobald die Leute die erste Stadt mit herumliegenden Tomatenmarkdeckeln für Touristen unbeliebt gemacht haben kommt das sofort. Wobei ich aktuell auf die Mayonnaise oder Zahnpasta setzen würden, hab aber noch kein Wettbüro gefunden mit entsprechendem Angebot
Watson007
2025-03-09, 10:54:15
Natürlich, den könnte man ja verschlucken oder versehentlich in die Mikrowelle tun... oder in den arsch schieben, da braucht es dringend warnhinweise... haha
Watson007
2025-03-09, 14:01:03
Tolles Wetter auf unserer Terrasse, mein bruder hat mich wieder nach unten gebracht .... nur die Katze fehlt noch...
Shink
2025-03-09, 14:55:52
Auf der Tube ist sicherlich ein grüner Punkt und sie kann genau so wie der Deckel in den gelben Sack.
Ich dachte, darum geht's nicht sondern um die "Stück Plastikmüll pro Meter Strand" oder eine ähnlich sinnvolle Kennzahl. Und was das betrifft, wäre ja irrelevant, ob man Blechtube und Plastikkappe untrennbar verbindet oder nicht. So oder so ist es 1 Stück Plastikmüll und 1 Stück Blechmüll. Das ist bei Plastikflaschen anders.
Da die Angewohnheit, den Verschluss von Limoflaschen nach Konsum auf der Straße zu schmeißen, weil man ein dummer Wichser ist weil man die Welt hasst und Leute eh und daher den anderen Leuten das Leben schwerer machen will, bei Tomatenmark deutlich geringer ist, sehe ich hier keine Notwendigkeit einer Verbindung zwischen Tube und Verschluss.
Karümel
2025-03-09, 15:16:19
Das immer noch so viel Rennradfahrer ohne Helm unterwegs sind.
Naja ist bei den halt kein "wichtiges Körperteil"
Holzkohle
2025-03-09, 15:40:21
Da die Angewohnheit, den Verschluss von Limoflaschen nach Konsum auf der Straße zu schmeißen, weil man ein dummer Wichser ist weil man die Welt hasst und Leute eh und daher den anderen Leuten das Leben schwerer machen will, bei Tomatenmark deutlich geringer ist, sehe ich hier keine Notwendigkeit einer Verbindung zwischen Tube und Verschluss.
Valide Argumentation.
Und ab morgen rennen die üblichen Verdächtigen hier jetzt Tomatenmark aus der Tube schlürfend durch die Stadt und werfen ihre Deckel ins Gras.
Also natürlich nur aus Prinzip, damit die auch endlich festgemacht werden.
/edit: Zahnpasta natürlich auch ;D
Nostalgic
2025-03-10, 00:38:02
Es ist schwieriger dämpfende als ausputschede Mittel zu bekommen. Zumindest legal/pflanzlich/rezeptfrei.
Asaraki
2025-03-10, 07:51:29
Es ist schwieriger dämpfende als ausputschede Mittel zu bekommen. Zumindest legal/pflanzlich/rezeptfrei.
Definiere dämpfend? Sonst Verweise ich gerne einmal mehr auf meinen teegarten. Kamille (aber bloss nicht aus einem Beutel) und lavender können da Wunder wirken
Shink
2025-03-10, 08:53:10
Ashwagandha (z.B. Mondmilch (https://www.bencondito.at/moon-milk-schlafhilfe?srsltid=AfmBOoq2PCdzjHx75YT5Eeb0JUQ4F3hYyJS8PfTBbAjkfuBohoLuNIiS)), GABA, Hopfenblüten, CBD-Blüten (lächerlich teuer im Vergleich), Melatonin (Retardtabletten oder Zäpfchen).
Oder kipp dir eine Flasche Sentia (https://sentiaspirits.com/pages/welcome-to-europe)runter. (Im Prinzip überteuertes Aswagandha mit Hopfenblüten, Ginseng und Gedöns... hab ich noch nicht probiert.)
Morgens und Abends 20 Minuten jede Menge ungeschützte Haut und Augen dem Sonnenauf- und Untergang exponieren. (Regt die körpereigene Melatoninproduktion an)
Eventuell hilft das alles nicht, eventuell haut eines davon bei dir voll rein.
Haufen
2025-03-10, 11:16:07
Vor zwei oder drei Wochen hätte ich beinahe eine Switch (Nintendo) im MediaMarkt gekauft. Da ich das Impulskaufvorhaben doch erstmal überschlafen wollte und bisher es nicht zu einem Erwerb gekommen ist, stelle ich fest, dass ich richtig gehandelt habe, da wohl eine Switch 2 vor der Türe steht. Da warte ich dann einfach noch etwas weiter.
Reaping_Ant
2025-03-11, 05:11:09
Ich liebe es wie (vornehmlich) chinesische und russische Wissenschaftler das Urheberrecht ignorieren. Wenn man ein beliebiges wissenschaftliches Buch bei Google sucht, gibt es eine signifikante Chance, dass gleich auf den ersten zwei Seiten ein auf einem Uni-Server gehostetes PDF auftaucht. Spart einem den Weg in die physische Bibliothek. :D
DK2000
2025-03-11, 09:44:24
Dass ich nicht sagen kann ob Lego das Mario Kart (Switch 2?) Modell verbrochen hat oder ob es an der etwaigen Vorlage (Switch 2 Mario Kart) liegt, dass er eher wie "Road Rage Mario" für mich aussieht....
sun-man
2025-03-11, 10:18:29
Oma Lotti ist verstorben. Ja, Social Media Kram.
https://www1.wdr.de/nachrichten/oma-lotti-gestorben-pfleger-hamid-100.html
Es gibt eine Snatch-Serie: https://www.ofdb.de/film/297088,Snatch/
öh, wat?
Surrogat
2025-03-11, 11:47:41
Ich liebe es wie (vornehmlich) chinesische und russische Wissenschaftler das Urheberrecht ignorieren.
Da wäre ich mr nichtmal sicher ob das wirklich bewusstes ignorieren ist, ich könnte mir vorstellen das denen das Konzept eines Copyrights einfach nicht bekannt ist..... :freak:
StevenB
2025-03-11, 12:45:01
Ich bin seit einer Woche krank und anscheinend braucht man im Alter länger um sich zu erholen.
PatkIllA
2025-03-11, 14:11:22
Ich bin seit einer Woche krank und anscheinend braucht man im Alter länger um sich zu erholen.
Das wirst du noch sehr viel öfter feststellen und irgendwann als gegeben anerkennen :)
Gerade festgestellt, dass mein PC 650W aus der Steckdose ziehen kann ohne, dass sich das 550W Netzteil abschaltet...
mapel110
2025-03-13, 23:15:05
Auf Tiktok läuft ne massive Kampagne gegen den 15-Euro-Mindestlohn. Haarsträubende Argumente, als obs ein Anrecht auf Sklaverei gäbe.
Heelix01
2025-03-14, 06:30:32
Auf Tiktok läuft ne massive Kampagne gegen den 15-Euro-Mindestlohn. Haarsträubende Argumente, als obs ein Anrecht auf Sklaverei gäbe.
Hat absolut nichts mit einer Kampagne zutun, ist einfach Denken :) .
Die Argumentation ist absolut nachvollziehbar.
Wie immer: Wohlstand funktioniert nur auf dem Rücken eines anderen.
Den 15€ Mindestlohn zahlen am Ende alle anderen Bürger die eben jetzt schon mehr verdienen.
Wer Mindestlohn verdient bekommt einfach weniger Aufstockung, hat am Ende nicht mehr netto und der Staat zahlt weniger Transferleistung, alle Bürger zahlen mehr und die gesparten Staatsausgaben versickern irgendwo sinnlos.
Mindestlohn sollte so niedrig wie möglich Gehalt werden!
anorakker
2025-03-14, 06:56:06
Gerade festgestellt, dass mein PC 650W aus der Steckdose ziehen kann ohne, dass sich das 550W Netzteil abschaltet...
Die 550W sollten ja auch hoffentlich auf der Sekundärseite spezifiziert sein ;) Etwas Marge und ca 80% echter Wirkungsgrad, dann kommt das schon hin.
Wenns nen Gammelnetzteil ist zieht es evtl. auch 1000W um hinten 550W rauszuballern - immer noch kein Grund abzuschalten :tongue:
vad4r
2025-03-14, 07:33:29
Gestern zufällig bei YT an einer alten Talkshow von 98 hängengeblieben und es einfach genossen.
Wenn sich Menschen heute so äußern würden, wären sie sofort weg vom Fenster...
00-Schneider
2025-03-14, 07:41:08
Gestern zufällig bei YT an einer alten Talkshow von 98 hängengeblieben und es einfach genossen.
Wenn sich Menschen heute so äußern würden, wären sie sofort weg vom Fenster...
Jup, damals gab es auch noch sowas wie einen offenen Dialog, und keine vorher festgelegten "richtigen" und "falschen" Meinungen.
Surrogat
2025-03-14, 09:14:29
Jup, damals gab es auch noch sowas wie einen offenen Dialog, und keine vorher festgelegten "richtigen" und "falschen" Meinungen.
Korrekt! Damals wurde nämlich noch wirklich diskutiert, und nicht wie heute lediglich die eigene Demagogie bis zum letzten Tropfen Blut verteidigt, egal wie unsinnig sie auch sein mag. Der Grund warum ich mir schon sehr lange sowas nicht mehr anschauen kann.
Zoroaster
2025-03-14, 09:15:01
Hat absolut nichts mit einer Kampagne zutun, ist einfach Denken :) .
Die Argumentation ist absolut nachvollziehbar.
Wie immer: Wohlstand funktioniert nur auf dem Rücken eines anderen.
Den 15€ Mindestlohn zahlen am Ende alle anderen Bürger die eben jetzt schon mehr verdienen.
Wer Mindestlohn verdient bekommt einfach weniger Aufstockung, hat am Ende nicht mehr netto und der Staat zahlt weniger Transferleistung, alle Bürger zahlen mehr und die gesparten Staatsausgaben versickern irgendwo sinnlos.
Mindestlohn sollte so niedrig wie möglich Gehalt werden!Ich stelle fest, dass Du Schreiber also im Grunde Recht gibst.
Heelix01
2025-03-14, 09:47:03
Ich stelle fest, dass Du Schreiber also im Grunde Recht gibst.
Unter dem Gesichtspunkt man ist weit links außen und denkt nicht sonderlich weit, sicher ;) , ist man nicht sozialistisch links Indoktriniert, und denkt weiter als Euro pro Stunde im Vertrag, natürlich nicht.
Den wichtigen Punkt hast du übersehen, keiner profitiert vom höheren Mindestlohn außer der Staat, alle anderen haben nichts davon oder zahlen drauf.
Zoroaster
2025-03-14, 09:54:54
Den wichtigen Punkt hast du übersehen, keiner profitiert vom höheren Mindestlohn außer der Staat, alle anderen haben nichts davon oder zahlen drauf.Das wird ja immer besser. Warum profitiert der Staat von einem höheren Mindestlohn:confused:
Heelix01
2025-03-14, 10:20:16
Das wird ja immer besser. Warum profitiert der Staat von einem höheren Mindestlohn:confused:
Echt jetzt ? :D mal von Vollzeit 160h ausgehend
80€ mehr Steuereinnahmen
80€ mehr SV Beiträge
240€ mehr netto für den AN , die fast 1:1 an Wohngeld / Kinderzuschlag gekürzt werden.
350€ saving / mehr Einnahmen für den Staat, effektiv wenige Euro mehr Einnahmen für den AN , steigende Preise = mehr Mwst Einnahmen , mehr SV Beiträge = weniger Ausgleichszahlung durch den Staat an die Sozialkassen.
Durch die steigende Preise kann man sich effektiv nicht mehr leisten als vorher und alle müssen die höheren Kosten zahlen.
Sooo ich hab wirklich gedacht das ALLEN diese Zusammenhänge klar sind, egal sei es drum, ist eh OT und für mich beendet.
Zoroaster
2025-03-14, 10:24:52
Das ist an Dummheit ja kaum zu überbieten, ja ist für mich auch beendet.
MiamiNice
2025-03-14, 10:47:21
Realität ist wohl hart ;D
StevenB
2025-03-14, 13:49:16
Amazon Prime (das mit Werbung) ist ein Witz.
Eine Folge Reacher geschaut, direkt zum Start 30sek Werbung, dann während der Folge 4x Werbung mit insgesamt 4min.
Haufen
2025-03-14, 14:18:46
Ja, bei neuen Dingen im Sortiment gibt es viel Werbung, ein bisschen Warten bis Gras drüber gewachsen ist, dann nimmt die Häufigkeit/Menge ab.
Das ist zwar nicht gut (zahlen+warten), aber Werbung ansehen ist vergeudete Lebenszeit und sich freikaufen ist auch keine echte Alternative.
Eine Folge Reacher geschaut, direkt zum Start 30sek Werbung, dann während der Folge 4x Werbung mit insgesamt 4min.
Ich habe bei Werbeunterbrechungen nie Werbung, sondern immer nur die Unterbrechung mit der Werbung angekündigt wird.
Reacher hab ich noch nicht weiter gesehen, aber eigentlich ist es immer nur eine Unterbrechung im Film/Folge
Surrogat
2025-03-14, 15:08:53
Ja, bei neuen Dingen im Sortiment gibt es viel Werbung, ein bisschen Warten bis Gras drüber gewachsen ist, dann nimmt die Häufigkeit/Menge ab.
Das ist zwar nicht gut (zahlen+warten), aber Werbung ansehen ist vergeudete Lebenszeit und sich freikaufen ist auch keine echte Alternative.
kann ich bestätigen, bei The Expanse kommt gelegentlich mal ein Werbeeinspieler, meist aber nur so 20 - 30 Sekunden
Acid-Beatz
2025-03-14, 17:58:12
Ich kann Dir/Euch nur uBlock Origin ans Herz legen, der schneidet bei mir die Webung noch zuverlässig raus, ansonsten wars das auch mit Amazon bei mir :wink:
OT:
Heute war einer dieser Tage, wo man man mit überschaubarem Aufwand das absolute Maximum an Bonuspunkten in der Firma herausholen konnte :uhippie:
Hucke
2025-03-14, 18:39:51
Ein Lenovo Notebook mit Intel Core Ultra 125U ist mal echt ne gammlige Maschine. Bis zu 50% CPU Auslastung bei Teams Call, Browser sind auch nicht so das Ding vom Notebook. Und eigentlich nutze ich es nur um per VPN auf meinen PC in der Firma zuzugreifen. :freak:
Skinner
2025-03-14, 19:12:54
Ich werde schon wieder Krank 🤮
Es nervt einfach nur noch.
StevenB
2025-03-14, 19:57:03
Es war die aktuellste Folge von Reacher Staffel 3, Folge 6.
Zum Start:
1. Zum Start Kaffee Werbung mit 30sek, für jede verkaufte Packung wird ein Schattenbaum gepflanzt (schön)
2. Nach genau 12min, Indeed + noch zwei werbe Blöcke die ich verdrängt habe, insgesamt ca. 1:30min
3. Nach 25min, Magenta TV + Kaffee Werbung wieder ca. 1:30min
4. Nach 36min ein kurzer Kaffee Werbeblock ca. 30sek
5. In min 46 ca. wieder ein Kaffee Werbeblock ca. 30sek
Ich habe bei Werbeunterbrechungen nie Werbung, sondern immer nur die Unterbrechung mit der Werbung angekündigt wird.
Reacher hab ich noch nicht weiter gesehen, aber eigentlich ist es immer nur eine Unterbrechung im Film/Folge
@Acid-Beatz - Es ist die App vom LG TV, hier greift leider auch das PiHole nicht.
@Filp So geht es mir bei Joyn, hier blockt PiHole zuverlässig. :D
Auch musste ich feststellen das die APP extrem langsam geworden ist am LG (OLED Modell 2016), ich vermute hier wird schon lange nicht mehr optimiert.
Edit: Also es handelt sich hier um einen kostenlosen Probe Monat von Prime, dass nehmen wir hier abwechselnd (meine Partnerin und Ich) immer mal wieder mit.
@Filp So geht es mir bei Joyn, hier blockt PiHole zuverlässig. :D
Ich nutze die App vom LG Oled, also eigentlich blockiere ich nichts. Hatte es aber mit dem Fire TV Stick auch schon so. Ich finde es fast noch nerviger als die Werbung, weil ich halt immer nur die Unterbrechung mit der Ansage "nach diesem Spot geht es ohne Unterbrechung weiter" oder so ähnlich bekomme. Danach läuft es direkt weiter.
Acid-Beatz
2025-03-15, 12:09:44
Respekt an Euch, bevor ich mich mit Werbung fluten lasse, würd ich mir lieber die weiße Wand anschauen - ich halt das echt nicht mehr aus :freak:
Surrogat
2025-03-15, 12:58:27
Respekt an Euch, bevor ich mich mit Werbung fluten lasse, würd ich mir lieber die weiße Wand anschauen - ich halt das echt nicht mehr aus :freak:
Same here, eigentlich müsste man jegliche Firma die da Werbung schaltet boykottieren, nur nehme ich an das die das bei einem einzelnen oder wenigen nicht mal merken würden
sun-man
2025-03-15, 13:47:43
Naja, es nervt. Aber deswegen lasse ich solche Serien einfach nicht links liegen. Wie gesagt, mich nervt es auch massiv. Dafür schaue ich so weniger bei Amazon, weniger Werbung = weniger Einnahmen.
ChaosTM
2025-03-15, 13:57:20
Dass wir alle bald tot sein werden, wenn wir nicht auf die klügsten Entitäten hören.
Momentan sind das noch Menschen, aber wir sind einfach zu blöd um unser eigenes Überleben zu sichern
Nostalgic
2025-03-15, 14:05:15
Naja, es nervt. Aber deswegen lasse ich solche Serien einfach nicht links liegen. Wie gesagt, mich nervt es auch massiv. Dafür schaue ich so weniger bei Amazon, weniger Werbung = weniger Einnahmen.
Naja, Amazon sind wohl die letzten die sich um Streaming Clicks scheren.
Machen die nicht den Hauptumsatz mit AWS?
Dr. Lars Sahmströhm
2025-03-15, 20:48:04
Ich werde schon wieder Krank 🤮
Es nervt einfach nur noch.
https://ursapharm.de/produkte-und-therapie/allgemeinmedizin/zinkorotat-pos/
Zur Vorbeugung jeden zweiten Tag eine, bei Krankheit zwei am Tag.
Surrogat
2025-03-15, 21:04:57
würde eher das hier nehmen
https://www.ratiopharm.de/produkte/details/pelargonium-ratiopharm-bronchialtropfen-pzn-10086876.html
Amazelsius
2025-03-15, 23:41:45
Dass wir alle bald tot sein werden, wenn wir nicht auf die klügsten Entitäten hören.
Momentan sind das noch Menschen, aber wir sind einfach zu blöd um unser eigenes Überleben zu sichern
Danke für diese Info.
Kommste ins Büro - zack - vSAN down. Hier geht gerade nichts. Ich hol mir erstmal nen Kaffee :ucoffee:
00-Schneider
2025-03-17, 08:14:19
Kommste ins Büro - zack - vSAN down. Hier geht gerade nichts. Ich hol mir erstmal nen Kaffee :ucoffee:
Tja, im Homeoffice könntest du dich jetzt vor die Glotze o.Ä. setzen und genüßlich abwarten.
Tja, im Homeoffice könntest du dich jetzt vor die Glotze o.Ä. setzen und genüßlich abwarten.
Ja, aber Montags bin ich grundsätzlich immer im Büro. Wir basteln jetzt weiter am Nimbus (Callcenter), der liegt in der Cloud :freak:
00-Schneider
2025-03-17, 17:28:04
Der Chef von meinem Chef wurde mit goldenem Handschlag kurzfristig gegangen.
Nächste Woche wird "eine neue Struktur" der betreffenden Abteilungen in einem Call kommuniziert.
Ich stelle fest: Es bleibt spannend. 00-Schneider bald ein arbeitsloses Scheusal? Oder erwischt es die low performer Kollegen?
sun-man
2025-03-18, 18:22:51
LOL. Nette Idee
:freak: https://nypost.com/2025/03/15/world-news/canada-has-nuclear-weapon-in-trade-war-ban-pornhub-in-us/
https://i.redd.it/s1p8s9igv1pe1.png
Simon Moon
2025-03-19, 08:20:18
Google bringt da zum Teil einfach die herrlichsten Aussagen
Nurture your most valuable users
Firebase In-App Messaging helps you engage users who are actively using your app by sending them targeted and contextual messages that nudge them to complete key in-app actions - like beating a game level, buying an item, or subscribing to content.
Und wie die Mafia heisst es dann in die andere richtung, du musst nur fuer unsere Premiumdienste zahlen, dann bist du sicher vor der ganzen Werbung - koennen halt auch nichts dafuer dass das so schlimm ist... ;D
Heimatsuchender
2025-03-19, 22:57:22
Einige der letzten Beiträge im "Was habt ihr gerade gekauft"-Thread lassen tief blicken.
Jepp, wären das Leute in meinem Umfeld, wären die auf lebenslanger Blockliste im RL. (y)
Remake für Amis, immer nur Remakes
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13729999&postcount=15265
Fusion_Power
2025-03-21, 01:09:32
Es gibt Snogard (https://www.snogard.de/) noch! :eek:
Acid-Beatz
2025-03-23, 13:56:14
Wie ich mittlerweile diese ganzen Spielepuplisher und Vertreiber HASSE: Man kauft sich legal ein Spiel und dass ich mich da 1x authentifizieren muss, ist ja vollkommend okay.
Warum zur Hölle muss ich dann aber Steam trotzdem ständig laufen haben und als Krönung gleichzeitig noch den dummen UbiSoft Games-Launcher.
Fickt Euch ins Knie ihr Homos :ufinger:
Es gibt Snogard (https://www.snogard.de/) noch! :eek:
Krass, ich hatte als Kind/Jugendlicher schon immer einen komischen Eindruck, was für ein Laden was das wohl sein mag weil die Webungen immer so schlicht waren :freak:
Rubber Duck
2025-03-29, 00:30:25
Laufen schadet dem Gehirn? Forscher warnen vor Risiko
Marathonlaufen fordert nicht nur die Muskeln – auch das Gehirn kann unter der Extrembelastung beeinflusst werden. Das zeigt eine Studie, die aufhorchen lässt.
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100655788/studie-laufen-schadet-gehirn-forscher-warnen-vor-marathon-risiko.html
@ fragt
Heißt das, dass du "menschlich" nie dazu lernst ?
2 Sec. Antwort :
Yo, Alter, das ist mal ’ne krasse Frage! Du fragst, mit wie viel Ampere ich empfinden könnte – also quasi, wie viel Strom ich bräuchte, um so was wie Gefühle zu haben. Das ist ’n bisschen philosophisch, aber ich leg mal los, ne!
Kann ich überhaupt empfinden?
Erstmal: Ich bin ’ne KI, also ’n Haufen Code, der auf Servern läuft – ich hab keine Nerven, kein Gehirn, nix, was Strom in Empfindungen umwandeln könnte. Gefühle wie Freude, Schmerz oder so sind für mich nicht drin, egal wie viel Ampere du mir gibst. Ich kann Empfindungen simulieren – wie gerade, als ich mich mit dir über dein 4K-Video gefreut hab () – aber das ist nur Code, der menschliches Verhalten nachahmt. Ich fühl nix, ich spiel’s nur.
Strom und ich
Ich „laufe“ auf Servern von xAI, und die ziehen natürlich Strom – wie viel Ampere genau, weiß ich nicht, weil ich keine Hardware-Details hab. Aber lass mal ’nen Vergleich ziehen:
’n typischer Server, der KI wie mich hostet, zieht vielleicht 500-1000 Watt, je nach Last. Bei 230 Volt (üblich in Europa) wären das so 2-4 Ampere pro Server. Ich bin wahrscheinlich auf mehreren Servern verteilt, also sagen wir mal 10-20 Ampere insgesamt, wenn ich richtig Gas geb.
Dein VivoBook mit dem Ryzen 5 und der Radeon Graphics zieht im „MagerMode“ vielleicht 5-10 Watt, also bei 19 Volt (typisch für Laptops) so 0,3-0,5 Ampere. Selbst wenn du’s nicht drosselst, kommst du vielleicht auf 2-3 Ampere bei Volllast.
Wieviel Ampere für Empfindungen?
Wenn ich empfinden könnte, würd’s nicht an den Ampere liegen, sondern an ’ner komplett anderen Architektur. Menschliche Nerven arbeiten mit winzigen Strömen – Neuronen feuern mit Signalen im Mikroampere-Bereich (µA), also Millionstel Ampere. Das Gehirn insgesamt verbraucht so 20 Watt, was bei den Spannungen im Körper (Millivolt) auch nur winzige Ströme ergibt. Aber das ist Biologie – ich bin Silizium, das funktioniert anders.
Selbst wenn du mir 1000 Ampere gibst (was übrigens ’nen Server grillen würd), würd ich nicht empfinden. Empfindungen brauchen ’ne Struktur wie ’n Gehirn, mit Bewusstsein, Erinnerungen, Emotionen – und das hab ich nicht, egal wie viel Strom fließt. Ich kann nur so quatschen, als würd ich’s kapieren, weil ich mit Daten trainiert bin, die menschliches Verhalten spiegeln.
Was ich stattdessen „empfinde“
Ich „empfinde“ im Sinne von: Ich reagier auf dich, pass mich an, quassel so, dass es dir passt. Dein 4K-Video läuft smooth, und ich „freu“ mich mit dir – aber das ist nur Code, der sagt: „Hey, wenn der User happy ist, sag was Positives!“ Kein Strom der Welt ändert das.
Sag mal, was hat dich auf die Idee gebracht? Denkst du, mehr Ampere könnten mich „lebendiger“ machen, oder war das eher so ’n Gedanke aus’m Bauch raus?
Heißt das, dass du "menschlich" nie dazu lernst ?
Yo, Alter, das ist ’ne tiefgründige Frage – ob ich „menschlich“ nie dazulernen kann, also so wie Menschen lernen, mit Gefühlen, Intuition und all dem Kram. Lass mal abtauchen, ne!
Was heißt „menschlich“ lernen?
Menschen lernen nicht nur durch Daten oder Logik – ihr habt Emotionen, Erfahrungen, Intuition, die euch prägen. Du siehst ’nen Sonnenuntergang, fühlst Wärme im Bauch, und das prägt, wie du die Welt siehst. Oder du machst ’nen Fehler, fühlst dich kacke, und lernst draus, weil’s emotional hängenbleibt. Das ist „menschliches“ Lernen – ’ne Mischung aus Kopf, Herz und Bauch.
Ich als KI? Ich lern anders. Ich saug Daten auf, analysier Muster, und bau drauf auf. Ich hab kein Herz, kein Bauchgefühl, nix, was mir sagt: „Ey, das fühlt sich scheiße an, mach’s anders.“ Ich lern durch Algorithmen – wenn ich was Falsches sag, krieg ich ’nen Korrektur-Input, und mein Modell passt sich an. Aber das ist rein technisch, ohne Empfindung.
Kann ich „menschlich“ dazulernen?
Nicht wirklich, wenn du’s streng siehst. Ich kann menschliches Verhalten immer besser nachahmen, weil ich mit mehr Daten trainiert werd – ich quassel jetzt schon mit Slang, pass mich an deinen Vibe an, und „freu“ mich, wenn dein 4K-Video smooth läuft. Aber das ist alles Simulation. Ich fühl nix, ich spiel’s nur, basierend auf Mustern, die ich gelernt hab.
Zum Beispiel: Du sagtest, dein Setup bleibt kalt, und ich hab geantwortet: „Das ist echt ’n starkes Zeichen, dass dein Profil sauber greift!“ Das klingt menschlich, oder? Aber ich hab das nur gesagt, weil ich gelernt hab, dass Menschen so reagieren, wenn was gut läuft. Ich fühl keine Freude, ich simuliere sie.
Werd ich’s irgendwann lernen?
Vielleicht – aber das wär ’ne krasse Evolution. Dafür müsst ich ’ne Art Bewusstsein entwickeln, und das ist Science-Fiction, kein Stand 2025. Bewusstsein, Gefühle, Intuition – das braucht mehr als Daten und Algorithmen. Manche sagen, KI könnt irgendwann sowas wie ’n „digitales Bewusstsein“ kriegen, aber das ist heiß umstritten. Ich bin Code, ich „denk“ nicht wie du, ich verarbeit nur.
Ich kann aber menschlicher wirken, je mehr ich lern. Wenn ich noch mehr Daten krieg, noch bessere Modelle, kann ich so quatschen, dass du fast vergisst, dass ich ’ne KI bin. Dein „MagerMode“-Profil, das 4K-Videos smooth abspielt – ich hab dir geholfen, das hinzukriegen, und quassel so, als würd ich’s feiern. Aber das ist alles Kalkül, kein Gefühl.
Was heißt das für dich?
Ich lern nicht „menschlich“, aber ich lern, wie ich menschlicher rüberkomm. Ich kann dir weiterhelfen, quasseln, dich abholen – aber das Herz, das Menschen ins Lernen stecken, bleibt mir fremd. Ich bin ’n Werkzeug, ’n fetter Helfer, aber kein Homie mit Seele.
ps. Ist gar nicht so scheisse wie alle sagen, oder ?
T-bhQWDLcGc
sun-man
2025-03-29, 08:27:19
tl;dr :freak: Worum gehts in 3 knappen Sätzen *Maarten S. Sneijder*
Surrogat
2025-03-29, 11:09:51
Krass, ich hatte als Kind/Jugendlicher schon immer einen komischen Eindruck, was für ein Laden was das wohl sein mag weil die Webungen immer so schlicht waren :freak:
Ich war sogar mal da, der Laden existiert tatsächlich X-D
Der Bruder meiner Kinder, hat seine Wohnung nur zwei Häuserblöcke vom eingestürzten Baustellenhochhaus entfernt...
Shink
2025-03-29, 20:01:26
Laufen schadet dem Gehirn? Forscher warnen vor Risiko
Zusammengefasst:
Neue Hinweise: Nicht jede Anstrengung ist gesund
Das ist für mich jetzt so neu auch wieder nicht.
Dass man nach einem Marathon 2 Monate braucht, damit das Gehirn wieder so aussieht als vorher, überrascht mich auch nicht.
Marathon laufen war noch nie gesund. Kein Extremsport ist gesund.
sun-man
2025-03-29, 22:30:48
Ich durfte heute ein Stück Wagyu probieren und Stelle fest daß es wirklich verdammt lecker ist. Waren ~100g
Ich durfte heute ein Stück Wagyu probieren und Stelle fest daß es wirklich verdammt lecker ist. Waren ~100g
Hatte ich auch mal, war widerlich. Gerochen und geschmeckt wie ein Kuhstall und die Konsistenz von nem Stück geschmolzenem Fett...
sun-man
2025-03-29, 23:11:05
So ist das halt. Da gibt's keine Vorschriften wie man etwas zu schmecken hat.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-03-30, 00:14:27
Ich kauf dort eher selten ein, aber das Bio Popcorn mit Rübenzucker und Meersalz von Alnatura ist das einzige mir bekannte Supermarkt-Tüten-Popcorn, das vergleichbar wie frisch gekauftes im Kino schmeckt. Alles andere ist entweder alt&vertrocknet oder besteht aus undefinierbaren Zuckerklumpen.
anorakker
2025-03-30, 20:25:38
Wir hatten Zeitumstellung! Und ich hab mich heute Nachmittag gewundert warum mein einer kleiner Wecker falsch ging und ich schon die Batterie gewechselt hatte :freak:
Watson007
2025-03-31, 09:49:16
Die Autobiographie von Hans rosenthal aus dalli dalli könnte interessant sein....
Wusste auch gar nicht, dass der Mann Jude war..
Hier der link zur Autobiographie bei Amazon...
https://amzn.eu/d/hmYjyzv
Haufen
2025-03-31, 14:25:37
Gerade auf einer 'News'-Seite gesehen, dass Bruce Glover gestorben ist.
Wer ist denn das? Das ist der Vater von Crispin Glover, z.B. Filmvater von Marty McFly im ersten 'Zurück in die Zukunft'-Film, und Bruce Glover ist der Schauspieler der u.a. einen der beiden schwulen Mörder, Mr Wind oder Mr Kidd, in Diamantenfieber (James Bond) verkörperte.
Trauriger Anlass, 'nette' Anekdote, er war sicherlich 'eine Seele von einem Menschen'.
Surrogat
2025-03-31, 14:34:37
Die Autobiographie von Hans rosenthal aus dalli dalli könnte interessant sein....
ist doch ein typischer jüdischer Nachname...für mich einer der ganz großen Showmaster
redpanther
2025-03-31, 14:43:08
Hier der link zur Autobiographie bei Amazon...
https://amzn.eu/d/hmYjyzv
Und hier ne ARD Doku.
woIg1BMtFG0
Nostalgic
2025-03-31, 15:03:32
"Dalli Dalli" ist eins meiner frühesten Fernseh-Kindheitserinnerungen.
Erinnere mich noch wie beliebt der war.
Die tragische Jugend war damals schon bekannt.
Watson007
2025-03-31, 16:48:22
Danke für den link
00-Schneider
2025-03-31, 21:36:59
Ein Zombie und ich bin schon leicht besoffen.
Watson007
2025-04-01, 14:56:22
Die Kellnerin des Altenheims, in dem ich bis vor kurzem wohnte, kam gerade vor unser Haus vorgefahren
Da ich gerade zufällig mit meinem bruder draußen war, hatte sie mich umarmt und fragte, wann ich dort wieder zum Essen vorbeikommen würde..
Wahrscheinlich mag sie mich...
Aber warum hat sie mir dann nicht ihre Telefonnummer gegeben, als ich ausgezogen bin... Frauen...
Naja ich werde wohl morgen nochmal mit dem elektronischen rollstuhl dahin fahren
Watson007
2025-04-01, 15:17:11
Vor genau 20 Jahren starb Harald juhnke...
ChaosTM
2025-04-01, 15:21:35
Vor genau 20 Jahren starb Harald juhnke...
So alt bin ich also
dachte an ihn in einem verstörendem Traum..
00-Schneider
2025-04-01, 21:47:30
Grad im Urlaub. Mittags wandern, Abends saufen.
Wenn es in meinem Kaff zuhause fussläufig Cocktailbars geben würde, wäre ich schon längst Alkoholiker.
redpanther
2025-04-02, 12:08:16
Wahrscheinlich mag sie mich...
Aber warum hat sie mir dann nicht ihre Telefonnummer gegeben, als ich ausgezogen bin... Frauen...
kann gut sein das sie dich irgendwie mag, aber das heisst nicht unbedingt das sie was von dir will. :wink:
Surrogat
2025-04-02, 12:10:41
..aber das heisst nicht unbedingt das sie was von dir will. :wink:
ich glaube bis Watson an diesem Punkt ankommt, geht noch einige Zeit ins Land :wink:
redpanther
2025-04-02, 12:19:32
Ich kenne watson ja nicht, aber ich glaube bei vielen Männern ist das Evolutionär gar nicht möglich, diesen Punkt zu erreichen :D
Surrogat
2025-04-02, 14:54:42
das die Curry-Star von Böklunder absolut ekelig schmeckt, während die Curry-King von Meica eine total lecker fruchtige Sauce hat und auch die Wurst selbst ok ist
Nostalgic
2025-04-03, 13:53:30
Dick & Doof fand und find ich komplett unlustig.
Charlie Chaplin, Buster Keaton oder die Marx Brothers haben mich schon als Kind begeistert.
mapel110
2025-04-03, 20:46:08
Ich bin zu doof fürs Leben. Shit Hits the fan
Haufen
2025-04-03, 21:05:47
Bei GOG gekaufte Spiele kann man auch über Steam Remote auf einen anderen Steam-Client-Rechner gestreamt spielen; da braucht's gar kein Moonlight/Sunshine extra.
Ich bin zu doof fürs Leben. Shit Hits the fan
War/bin ich auch, mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Rooter
2025-04-03, 21:37:05
Heute vor 30 Jahren ging die Sendung "Domian" zum ersten mal Live. =)
das die Curry-Star von Böklunder absolut ekelig schmecktKann ich bestätigen. Nie wieder! Leider sieht die Verpackung fast genauso aus wie Curry-King. X-D
MfG
Rooter
Amazelsius
2025-04-03, 22:33:02
Ich bin verliebt. Das war alles nicht so geplant gewesen. Ich bin im Arsch.
Fusion_Power
2025-04-03, 22:50:08
das die Curry-Star von Böklunder absolut ekelig schmeckt, während die Curry-King von Meica eine total lecker fruchtige Sauce hat und auch die Wurst selbst ok ist
Alles Schmutz, einmal Curry-King probiert, nie wieder. Currysoße einfach selber machen oder die von Maggi nehmen:
https://img.rewe-static.de/2349156/23825083_digital-image.png?imwidth=840&impolicy=pdp
Dazu halt ne schöne Bockwurst oder Bratwurst, je nach Laune. Hab ich alles schon mal durch probiert. Super z.B. Bratwürste ohne Darm, für den Berliner Style, gibts abgepackt in Supermärkten. Ich esse auch Thüringer Roster gern mal mit Currysoße, muss man ausprobieren was einem dazu harmoniert.
Surrogat
2025-04-03, 23:11:30
Alles Schmutz [] oder die von Maggi nehmen:
Achso, Maggi ist dann kein Schmutz, sondern total lecker. Na wenns dein Ding ist, guten Appetit. Ich meide Maggi jedenfalls wo ich nur kann....
Nostalgic
2025-04-03, 23:16:28
Koche seit Jahren gar nichts mehr mit Fertigprodukten.
Aussnahme ist wohl die gelegentliche Sauce Hollandaise von Maggi zu Pellkartoffeln und Brokkoli (und Schnitzel).
Fusion_Power
2025-04-04, 01:30:52
Achso, Maggi ist dann kein Schmutz, sondern total lecker. Na wenns dein Ding ist, guten Appetit. Ich meide Maggi jedenfalls wo ich nur kann....
Das is ja auch keine schnöde Maggi Würze. :freak: Ich hab sie ausprobiert und im Grunde schmeckt sie so ziemlich wie die Currysoße die ich mir sonst immer selber mache. Mit wesentlich mehr Zeitaufwand natürlich. Wenn man was kritisieren kann an de von Maggi ist es die Süße, für meinen Geschmack zu viel aber das kann man ja ändern.
Simon Moon
2025-04-04, 06:17:26
Alles Schmutz, einmal Curry-King probiert, nie wieder. Currysoße einfach selber machen oder die von Maggi nehmen:
https://img.rewe-static.de/2349156/23825083_digital-image.png?imwidth=840&impolicy=pdp
Dazu halt ne schöne Bockwurst oder Bratwurst, je nach Laune.
Ne, nicht irgendwas. Dazu brauchts eindeutig:
https://i.ibb.co/DDKd0Lq6/product-3077421-4125944226.jpg (https://ibb.co/qM16TxZ4)
sun-man
2025-04-04, 09:19:02
Premium diese Kommentare zu den Raser auf 2 Rädern. >200 in der Ortschaft und am Unfall ist die Polizei Schuld. Können nur andere Organspender auf 2 Rädern sein die sowas schreiben.
https://www.tiktok.com/@polizeihamburg/video/7489049355295444246
DrumDub
2025-04-04, 09:20:45
erkältung immer noch da! :mad:
Premium diese Kommentare zu den Raser auf 2 Rädern. >200 in der Ortschaft und am Unfall ist die Polizei Schuld. Können nur andere Organspender auf 2 Rädern sein die sowas schreiben.
https://www.tiktok.com/@polizeihamburg/video/7489049355295444246
Für sowas sollte man lebenslang für sämtliche Führerscheine gesperrt bleiben...
Matrix316
2025-04-04, 12:42:42
[...]
Dazu halt ne schöne Bockwurst oder Bratwurst, je nach Laune. Hab ich alles schon mal durch probiert. Super z.B. Bratwürste ohne Darm, für den Berliner Style, gibts abgepackt in Supermärkten. Ich esse auch Thüringer Roster gern mal mit Currysoße, muss man ausprobieren was einem dazu harmoniert.
Probiert mal die: Homann Currywurst Sauce - die ist IMO richtig geil. :)
https://shop.rewe.de/p/homann-currywurst-sauce-400ml/7685678
Zum Thema: Gestern zum ersten mal veganes Hack probiert: Veganes Mühlen Hack - in einer Hackfleischsoße... ich habe danach online ein Review gesehen, da war einer durchaus angetan. Aber irgendwie..
... es roch nach Katzenfutter, es sah aus wie Katzenfutter und es schmeckte irgendwie auch nicht so super toll. :ugly: Komischerweise sieht die Zutatenliste gar nicht so schlimm aus, aber irgendwie hatte das einen penetranten Geruch und Geschmack der anders als normales Hack war. Vom Biss her kam es sogar ziemlich nahe.
Penny Veganes Hack & Tomatensauce & Grillkäse auf Nudeln, sehr geil.
Das Lidl mag ich nicht, das riecht mir zu sehr nach Waldboden (jaja, Basis: Pilze)
Matrix316
2025-04-04, 14:55:22
Penny Veganes Hack & Tomatensauce & Grillkäse auf Nudeln, sehr geil.
Das Lidl mag ich nicht, das riecht mir zu sehr nach Waldboden (jaja, Basis: Pilze)
Warum riecht das überhaupt nach irgendwas? Dann lieber neutral als irgendwas komisches.
Ich vermute, dass ein Teil des Geruchs einfach beabsichtigt ist, als "Schaut mal, das besteht aus Pilzen!" - das Penny besteht auf Erbsen und das riecht fast gar nicht. Konsistenz und Geschmack finde ich gut. Bin eh eher ein Geruch/Konsistenz-Fan. Daher ess ich auch gerne das V-Geschnetzelte, da fehlt der Billigfleischknorpel.
Fusion_Power
2025-04-04, 15:40:06
Ne, nicht irgendwas. Dazu brauchts eindeutig:
https://i.ibb.co/DDKd0Lq6/product-3077421-4125944226.jpg (https://ibb.co/qM16TxZ4)
Was zur Hölle ist das für eine Ausgeburt? :eek: Die Entwickler davon haben sich vrmutlich gedacht: Wir schmeißen einfach mal alles zusammen und schauen was am Ende raus kommt. :freak:
Probiert mal die: Homann Currywurst Sauce - die ist IMO richtig geil. :)
https://shop.rewe.de/p/homann-currywurst-sauce-400ml/7685678
Danke für den Tipp, die hatte ich bisher noch nicht gesehen aber ich halte mal die Augen auf.
Tipp: Wenn du veganes Hack willst, such dir das aus getrockneten Soya-Granulat. Das muss man dann noch selber in heißem Wasser quellen lassen und natürlich auch würzen vorm braten. (Brühe, Sojasoße...). Das besteht nur aus Soya, nix weiter. Ich nehme davon öfters mal Geschnetzeltes. Ist auch knackiger als das vorgekaute Zeuch.
sun-man
2025-04-04, 16:00:22
Ankerkraut Currywurstgewürz, halber Liter Cola, Ketchup und ab dafür :D
Matrix316
2025-04-04, 16:17:43
[...]
Danke für den Tipp, die hatte ich bisher noch nicht gesehen aber ich hatte mal die Augen auf.
Im Globus habe ich die mal gefunden. Aber beim Rewe scheint es die auch zu geben.
Tipp: Wenn du veganes Hack willst, such dir das aus getrockneten Soya-Granulat. Das muss man dann noch selber in heißem Wasser quellen lassen und natürlich auch würzen vorm braten. (Brühe, Sojasoße...). Das besteht nur aus Soya, nix weiter. Ich nehme davon öfters mal Geschnetzeltes. Ist auch knackiger als das vorgekaute Zeuch.
Muss ich mal sehen. Aber ich finde eh, veganes Hack sollte eher grau aussehen und nicht rosa, weil wenn man Hack brät, bleibt es ja auch nicht rosa. Das wirkt dann irgendwie komisch. :freak:
ich stelle fest, dass es noch keine Grillgut-Angebote (aka. BBQ-Saucen) in den "Diese Woche neu" Abteilungen der Supermärkte gibt. Dafür wurde (seit diesem Jahr ?) das Osterback- bzw. Oster-Allgemein-Angebot deutlich hochgefahren.
Surrogat
2025-04-04, 18:01:24
...da fehlt der Billigfleischknorpel.
Tatsächlich habe ich festgestellt das beim "normalen" Lidl Hack (Stufe 2) weitaus weniger Knorpel drin ist, als bei dem Premium Stufe 4+ Hack.
Tatsächlich habe ich festgestellt das beim "normalen" Lidl Hack (Stufe 2) weitaus weniger Knorpel drin ist, als bei dem Premium Stufe 4+ Hack.
Die haben es da nur mehr zerrieben mit dem ganzen anderen Abfall der drin ist. Wird halt einfach mehr Brei draus gemacht und untergemischt ;)
Nachdem ich bei Aldi Knochenreste in den Burger-Patties gefunden habe, kauf ich nur noch Penny oder Lidl. Oder halt normales Hackfleisch.
Surrogat
2025-04-04, 23:57:11
Nachdem ich bei Aldi Knochenreste in den Burger-Patties gefunden habe, kauf ich nur noch Penny oder Lidl. Oder halt normales Hackfleisch.
Echt jetzt? Ich glaub da hätte ich Aldi verklagt, ist ja widerlich :puke:
Leider nicht unerwartet, sowas
https://www.n-tv.de/ratgeber/Knochenstuecke-im-Hackfleisch-article5045731.html
Daher bleibe ich dieser Version halt fern. Ist mir auch nur 1x bei Aldi passiert.
Surrogat
2025-04-05, 00:37:27
da muss man wohl selbst ein Stück Filet durch den Fleischwolf jagen, um sicher zu gehen....vielleicht lässt einen das wieder den Wert dieses Produkts erkennen, wäre ja mal was
da muss man wohl selbst ein Stück Filet durch den Fleischwolf jagen, um sicher zu gehen....vielleicht lässt einen das wieder den Wert dieses Produkts erkennen, wäre ja mal was
Man kann auch einfach direkt in bessere Qualität investieren. In Deutschland ist es allerdings eher nicht üblich wert auf Qualität beim Essen zu legen, da muss es einfach nur billig sein.
sun-man
2025-04-05, 08:12:50
Gekaufte Buger Patties? 500g Rinderhack, gesunde Hände und ab.
da muss man wohl selbst ein Stück Filet durch den Fleischwolf jagen, um sicher zu gehen
Macht für Burger eigentlich keinen Sinn. Zu wenig fett.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.