Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
Simon Moon
2025-06-08, 16:31:25
Okay, wenn der Webdesigner schon so gute Drogen hat, muss es wohl was Spezielles sein.
Asaraki
2025-06-08, 17:45:30
https://www.worldclubdome.com/
Ganz rein durfte ich nicht. Aber das ist hier 20 Min mit dem Fahrrad weg. Aber die 140€/Ticket sind es wert. Ein Bekannter hat mich quasi mal mit zur Technik genommen, sozusagen ^^.
Sweet, sieht spassig aus :) Ich mag den Vibe an solchen Anlässen, ist einfach eine eigene Art von Energie
Auch wenn die Zeiten vorbei sind als ich noch einer der hübschen Menschen war ^^
sun-man
2025-06-08, 19:46:04
Sweet, sieht spassig aus :) Ich mag den Vibe an solchen Anlässen, ist einfach eine eigene Art von Energie
Auch wenn die Zeiten vorbei sind als ich noch einer der hübschen Menschen war ^^
Hehehe. Was soll ich sagen? Damals, (Love, Fuck und Co Parade, G_Move usw). Da wurden 50 Jährige belächelt :D :cool: Thats the way it is.
PS: Carlo von Tiedemann ist tot. Hat er Glück gehabt ~2003 hatte ich ihn quasi auf er Haube als er, nennen wir es ungut, Fahrrad an einer Ampel in HH fuhr.
Yggdrasill
2025-06-08, 21:56:22
Das Gewitterwetter heute früh hat mir wohl einen großen Ast von einer meiner Eschen abgebrochen. War die letzten zwei Wochen nicht im großen Garten, heute lag der Ast mit frischen Blättern halb überm oberen Tor. Wird wohl ein paar Stunden dauern da wieder aufzuräumen und noch ein paar andere, kritischere Äste vorsichtshalber zu stutzen.
Ich liebe die Bäume, aber ich fürchte bei jedem Sturm um so was, gerade weil die Bäume extrem exponiert stehen. Der Garten ist ein Hang mit >10 m Höhenunterschied zum Bodenniveau in Westrichtung (Hauptwetterrichtung) und die Bäume stehen ganz oben. Nach Westen habe ich von dort einen schönen Überblick über das flache Vorland des Thüringer Walds und die drei Gleichen, leider gibt es dort nichts, was starke Winde bremst.
Exxtreme
2025-06-09, 12:45:42
Fefes Blog geht wieder. :)
Marscel
2025-06-09, 13:06:44
Fefes Blog geht wieder. :)
Ich krieg hier immer noch Sicherheitswarnungen.
Nostalgic
2025-06-09, 15:41:12
Nicht das ich's brauch aber manche Begriffe werden bei Reddit's automatischer Übersetzung ziemlich gut übersetzt.
Rooter
2025-06-09, 20:44:05
Fefes Blog geht wieder. :)Nö, Zertifikat nach wie vor abgelaufen (ERR_CERT_DATE_INVALID).
MfG
Rooter
DrumDub
2025-06-10, 10:56:00
Nö, Zertifikat nach wie vor abgelaufen (ERR_CERT_DATE_INVALID).
MfG
Rooter genau. und keinerlei infos irgendwo ... :(
edit: hier noch was gefunden von vor 8 tagen. ist angeblich im KH: https://www.reddit.com/r/informatik/comments/1ksj37l/comment/mvk3jbo/
Simon Moon
2025-06-10, 12:08:13
Fefe hat HSTS (https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_Strict_Transport_Security):
Strict-Transport-Security: max-age=1209600
Der Header laeuft aber nach 1209600 Sek oder 14 Tagen ab. Daher kommt jetzt nur noch, dass das Cert abgelaufen ist.
Lurtz
2025-06-11, 10:20:44
Beyerdynamic soll an einen chinesischen OEM-Fertiger verschachert worden sein, der Produkte für allerlei Audiomarken fertigt: https://www.reddit.com/r/headphones/comments/1l5clm7/cosonic_international_pre_ltd_an_oem_manufacturer/
:frown: :frown: :frown:
Das war dann der letzte große, unabhängige Kopfhörer-Bauer aus deutschen Landen, oder?
Nostalgic
2025-06-11, 12:18:06
Sennheiser?
VJ6So9rQ8mA
Die japanische Realverfilmung eines Anime eines Manga einer klassischen französischen Trickfilmserie der 80er Jahre :freak:
Geil
(mit Power Rangers Schurken)
DrumDub
2025-06-11, 16:02:21
https://youtu.be/VJ6So9rQ8mA
Die japanische Realverfilmung eines Anime eines Manga einer klassischen französischen Trickfilmserie der 80er Jahre :freak:
Geil
(mit Power Rangers Schurken) geil.
das original kenn ich noch. hab ich geliebt als kind. :ulove:
yuzJ02SqC78
Ah, die Kinderserie in der der Wald gefickt wird. :freak:
"Zuerst tummelt man sich im Wasser, dann gewinnt man endlich Land und klettert emsig auf die Bäume. Wahrscheinlich wird gerade der Wald gefickt."
Oder auch gut:
"Abgesehen das Opi aussieht wie ein stillgelegtes Walzwerk, Omi sieht auch nicht viel besser aus."
Auf jeden Fall wilde Texte. ;D
hDYeqnDyVE8
Korfox
2025-06-11, 20:15:23
Sennheiser?
Consumer Electronic von Sennheiser ist seit 2022 Sonova.
Rooter
2025-06-11, 21:10:05
Ah, die Kinderserie in der der Wald gefickt wird. :freak:
"Zuerst tummelt man sich im Wasser, dann gewinnt man endlich Land und klettert emsig auf die Bäume. Wahrscheinlich wird gerade der Wald gefickt."
Oder auch gut:
"Abgesehen das Opi aussieht wie ein stillgelegtes Walzwerk, Omi sieht auch nicht viel besser aus."
Auf jeden Fall wilde Texte. ;D
https://youtu.be/hDYeqnDyVE8Jo, das war Weltklasse!
Und Boobies in einer Zeichentrick-Serie für Kinder... -- und keine Sau hat's gejuckt. Warum auch?
MfG
Rooter
Nostalgic
2025-06-11, 21:47:17
Consumer Electronic von Sennheiser ist seit 2022 Sonova.
Schweizer sind doch auch deutsche :weg:
Acid-Beatz
2025-06-11, 21:55:40
Mac Mini wegen EOL von OS X mit Ubuntu bespielt, läuft alles butterweich auf der 13 Jahre alten Hardware (Ivy Bridge Quadcore/16GB RAM).
Wenn ichs jetzt noch schaffe Videocodecs und Adblocker zusammen hinzubekommen, dann ist er noch fit für paar Jährchen, ansonsten darf er sich um NAS- und andere Dienste kümmern :)
Döner-Ente
2025-06-12, 09:37:50
Jetzt kriegen wir endlich mal ein frühes Sommerwochenende und die Leute in meinem Umkreis unken "das Wochenende wird hart", "da kann ich nicht mehr rausgehen" usw....meine Herren, früher hieß es bei 30-35° "Sommer, Sonne, Freibad, Eis, Juchu!" und heutzutage überall Geunke und Gejammere.
Stelle fest: Mir geht dieses "Ist zu warm, ist zu kalt, ist zu trocken, ist zu nass"-Gejammer hierzulande auf den Sack. Wir haben hier doch nun wirklich noch relativ gemäßigtes Klima, bei dem für alle was dabei ist, nur halt nicht zu jedermanns Zufriedenheit an jedem Tag.
Grindcore
2025-06-12, 10:29:21
Jetzt kriegen wir endlich mal ein frühes Sommerwochenende und die Leute in meinem Umkreis unken "das Wochenende wird hart", "da kann ich nicht mehr rausgehen" usw....meine Herren, früher hieß es bei 30-35° "Sommer, Sonne, Freibad, Eis, Juchu!" und heutzutage überall Geunke und Gejammere.
Stelle fest: Mir geht dieses "Ist zu warm, ist zu kalt, ist zu trocken, ist zu nass"-Gejammer hierzulande auf den Sack. Wir haben hier doch nun wirklich noch relativ gemäßigtes Klima, bei dem für alle was dabei ist, nur halt nicht zu jedermanns Zufriedenheit an jedem Tag.
Hirngewaschen.
sun-man
2025-06-12, 10:45:41
Früher haben die "Alten" auch gejammert. Als Kind war mir scheißegal wo und wie ich zum Wasser gekommen bin. Heute muss ich fahren, Parkplatz suchen usw usw usw..
Früher - > Leipzig Wackkerbad oder an den "Kanal". Heute in Hessen fährst Du erstmal oder spielst am Walldorfer Teich Handtuchtetris.
Aber "ja", ich jammer da auch nicht wirklich. Nachts im eigenen Saft zu liegen ist sicher suboptimal, aber nicht änderbar. Bin Samstag eh wieder bis 10 in ner Halle und mach Fotos vom Geräteturnen - *mecker*
Döner-Ente
2025-06-12, 11:01:55
Je nach baulichen Voraussetzungen können natürlich irgendwann anhaltend hohe Außentemperaturen belastend sein.
Im konkreten Fall geht es aber um Leute um die 40-50, die wegen einem mit ~30° vorhergesagten Wochenende in ihrem Einfamilienhaus auf dem Land mit herunter gelassenen Rollos hocken werden, weil es ja "so heiß ist".
Wenn die jetzt 80 wären oder eine Dachgeschosswohnung hätten oder es seit Tagen durchgängig +30° wären, würde ich mich ja nicht wundern, aber so...
Als jemand, der zwischen 15 und 25°C am besten existieren kann, finde und fand ich hohe Temperaturen einfach scheiße. Andere finden hohe Temperaturen super, daher werde ich das einfach nicht generalisieren. Dann aber auch bitte nicht den Schatten suchen (y)
Nostalgic
2025-06-12, 13:05:29
Einfach wieder mehr Haarspray benutzen, Kühlschränke mit FCKW kaufen und den dämlichen KAT ausbauen, dann klappt das wieder.
Fusion_Power
2025-06-12, 13:35:48
Die Firma "Ideal Standard" (https://www.idealstandard.de/) gibt es wirklich! :freak:
Shink
2025-06-12, 13:42:29
Die Firma "Ideal Standard" (https://www.idealstandard.de/) gibt es wirklich! :freak:
Die Klos sind relativ weit verbreitet in manchen Ländern (Griechenland fällt mir da ein z.B.)
Nostalgic
2025-06-12, 14:25:20
Die Klos sind relativ weit verbreitet in manchen Ländern (Griechenland fällt mir da ein z.B.)
Als reisender Stehpinklernkann ich das bestätigen.
Asaraki
2025-06-12, 14:52:11
Als reisender Stehpinklernkann ich das bestätigen.
Reist du zum stehpinkeln oder korreliert das eher zufällig?
Shink
2025-06-12, 15:22:30
korreliert das eher zufällig?
Vermutlich nicht. Im Sitzen sieht man nicht, welche Marke die Schüssel hat.
Asaraki
2025-06-12, 15:50:54
Auch ein Sitzpinkler geht doch eher selten rückwärts zur Toilette, aber vielleicht fehlt mir da die Technik :D
Nostalgic
2025-06-12, 17:12:12
https://i.imgur.com/5aXRxoC.mp4
sun-man
2025-06-12, 19:03:24
Krank. 120 in der 30'er
uIhzDcz5seQ
Skinner
2025-06-12, 19:49:38
Und der Blitzer hat nicht ausgelöst 🤦
sun-man
2025-06-12, 20:07:41
Und der Blitzer hat nicht ausgelöst 🤦
Doch, hat er. Sieht man aber aufgrund des Shutters nicht.
Heelix01
2025-06-12, 20:48:22
Nach dem Absturz der Air India 787-10 … statistisch ist mein Flug nach Indien am Wochenende doch jetzt sicherer als vorher oder ? :/
Asaraki
2025-06-12, 21:28:36
Nach dem Absturz der Air India 787-10 … statistisch ist mein Flug nach Indien am Wochenende doch jetzt sicherer als vorher oder ? :/
Ja und nein ^^ die durchschnittlichen Toten in den letzten 10 Jahren dürften deutlich höher sein jetzt. Die Game Theory würde aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dass noch einer runterfällt aktuell klein ist. Das ist aber nicht reine Statistik, sondern nur Wahrscheinlichkeit (mean time between accidents).
registrierter Gast
2025-06-12, 21:44:05
Wenn du mit Airbus fliegst, dann ja. X-D
Wenn die Ursache technischer Natur ist, ist das Risiko nun höher. Die Symptome systemischer Ursachen treten idr. gehäuft auf.
Asaraki
2025-06-12, 21:57:06
Wenn du mit Airbus fliegst, dann ja. X-D
Auch von denen fielen erst vor ein paar Jahren zwei in einem Monat runter ^^
Ist halt einfach immer eine kleine Wahrscheinlichkeit dabe + das was #44 schreibt
Ich meine gelesen zu haben es war der erste Dreamliner ever, der vom Himmel gefallen ist.
DrumDub
2025-06-13, 11:38:15
Ich meine gelesen zu haben es war der erste Dreamliner ever, der vom Himmel gefallen ist. korrekt. vorher waren es 2 boeing 737 max 2018 und 2019. eine maschine von airbus ist seit 2015 nicht mehr abgesürzt uns sieit 2009 nicht mehr wegen technsicher mängel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_schwersten_Zwischenf%C3%A4lle_der_Luftfahrt
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/vorzeitige-rente-babyboomer-renteneintritt-100.html
Über die faule Jugend Jammern, aber selbst vorzeitig in Rente gehen ;D
mapel110
2025-06-13, 19:47:15
Wenn man einen auf Frugalist macht, hat man sichs auch verdient. Die höheren Einkommensklassen gehen immer früher in Rente. Das lässt sich nicht verhindern.
Nostalgic
2025-06-14, 00:24:27
Ich kauf dort eher selten ein, aber das Bio Popcorn mit Rübenzucker und Meersalz von Alnatura ist das einzige mir bekannte Supermarkt-Tüten-Popcorn, das vergleichbar wie frisch gekauftes im Kino schmeckt. Alles andere ist entweder alt&vertrocknet oder besteht aus undefinierbaren Zuckerklumpen.
Kann ich nur bestätigen. Ist mir Abstand das beste Popcorn.
Auch sehr gut Heimatgut Bio Popcorn Süß-Salzig (https://heimatgut.com/products/bio-popcorn-suess-und-salzig-maxi):up:
Ich kauf dort eher selten ein, aber das Bio Popcorn mit Rübenzucker und Meersalz von Alnatura ist das einzige mir bekannte Supermarkt-Tüten-Popcorn, das vergleichbar wie frisch gekauftes im Kino schmeckt.
Das beste Popcorn mit süß-salzig hatte ich vor 2 Wochen auf einem Amish Markt in Pennsylvania frisch gemacht. :tongue::cool:
Ferengie
2025-06-14, 10:52:19
Gestern um 17.00 zum ersten Mal konnte ich nicht im Auto die Navigation benützen. Standort war ca 1km verkehrt. Auch abstellen, einkaufen - also ein Restart der Software war gleich.
Finde ich als Zufall zum gestrigen Tag zu strange.
Die USA können doch bestimmt gezielter ihre Satelliten stören oder da hatten die evtl. ne Fehler in der Software.
Handy ging, hat aber auch die anderen Syteme GPS, Glonass, Beidou, Galileo und QZSS drin.
sun-man
2025-06-14, 11:41:01
Eigentlich arbeiten beim Auto auch div. Radsensoren mit, sonst könnte man in überdachten Gebieten schlecht navigieren. Ich würde da nicht gleich von irgendwelchen USA Sachen ausgehen und abdriften.
Heelix01
2025-06-14, 12:47:16
Gestern um 17.00 zum ersten Mal konnte ich nicht im Auto die Navigation benützen. Standort war ca 1km verkehrt. Auch abstellen, einkaufen - also ein Restart der Software war gleich.
Finde ich als Zufall zum gestrigen Tag zu strange.
Die USA können doch bestimmt gezielter ihre Satelliten stören oder da hatten die evtl. ne Fehler in der Software.
Handy ging, hat aber auch die anderen Syteme GPS, Glonass, Beidou, Galileo und QZSS drin.
Natürlich kann man GPS Signale stören oder gezielt manipulieren, aber warum ? Die Chance dafür mitten in Deutschland ist gegen 0.
BTW. so sieht es an der russischen Grenze aus:
https://i.ibb.co/JRs96dPG/IMG-7566.jpg (https://ibb.co/JRs96dPG)
Die grünen Kacheln markieren Start und Endpunkt für den Tag was auch in gerade Linie angefahren wurde, das Rote das GPS Tracking.
Nostalgic
2025-06-15, 01:13:54
Georg Stefan Troller (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Stefan_Troller) *1921 lebt noch
sun-man
2025-06-15, 09:20:59
Wie lächerlich wollen sie es Herr Präsident?
Geben Sie mir alles was geht.
Nostalgic
2025-06-15, 09:58:26
Wie lächerlich wollen sie es Herr Präsident?
Geben Sie mir alles was geht.
Ist das echt?
Edit:was frag ich noch...
sun-man
2025-06-15, 10:15:05
Ist das echt?
Edit:was frag ich noch...
Ja, ist es wohl. Ich hab extra nochmal nachgeschaut und meine es sei Echt.
Es gibt ein Komplettvideo auf YT und ich habe mal ein wenig gescrolled:
https://youtu.be/h2cSPoVZong?t=2555
hier ist z.B. das Coinbase-Zeichen zu sehen
Sieht aus wie "Sponsoren" auf den Leinwänden, auch UFC und Palantir etc. haben da "gesponsort"
M4xw0lf
2025-06-15, 13:02:09
Mein ~8 Jahre alter IPS-Monitor hat inzwischen einen 2-3 cm breiten Saum rund um die gesamte Bildfläche, in dem statische Inhalte zb vom Explorer mindestens minutenlang zurückgehalten werden, vor allem auf Graustufen. Ansätze davon sind wohl schon komplett permanent. Nervt langsam dezent.
Acid-Beatz
2025-06-15, 13:09:27
Mein ~8 Jahre alter IPS-Monitor hat inzwischen einen 2-3 cm breiten Saum rund um die gesamte Bildfläche, in dem statische Inhalte zb vom Explorer mindestens minutenlang zurückgehalten werden, vor allem auf Graustufen. Ansätze davon sind wohl schon komplett permanent. Nervt langsam dezent.
Wie meinst Du "zurückgehalten" werden, im Sinne eines Cachings oder eingebrannt :uponder:
M4xw0lf
2025-06-15, 13:26:44
Wie meinst Du "zurückgehalten" werden, im Sinne eines Cachings oder eingebrannt :uponder:
Eingebrannt trifft es nicht ganz, weil es innerhalb einiger Minuten zurückgeht. Ansonsten schon das was man unter eingebrannt versteht.
Machisch Bild. Gleich.
Bilders:
https://i.imgur.com/2AmVExD.jpeg
https://i.imgur.com/zAn6Qbk.jpeg
(völliger Weißabgleich-Fail, das ist eigentlich grau mit leichtem Blaustich, aber das nur am Rande)
big_lebowski
2025-06-15, 13:31:50
Eingebrannt trifft es nicht ganz, weil es innerhalb einiger Minuten zurückgeht. Ansonsten schon das was man unter eingebrannt versteht.
Machisch Bild. Gleich.
Image retention. Auf Dell Monitoren gibt oder gab es im Menü (oder Systemmenü) einen Modus, der alle RGB Farben abwechseln darstellte, um dies zu beseitigen. Auf Youtube müsste es sowas auch geben. "image retention fix" o.ä.
Auf die Schnelle:
jB9Wt5xaHJ8
Rooter
2025-06-15, 16:48:08
Nach dem Absturz der Air India 787-10 … statistisch ist mein Flug nach Indien am Wochenende doch jetzt sicherer als vorher oder ? :/Nein, warum sollt es? Nur weil du gerade eine 6 gewürfelt hast, beeinflusst das nicht die Wahrscheinlichkeit für eine weitere 6.
Indien... da würde ich mir um 100 andere Dinge eher Gedanken machen als um einen Flugzeugabsturz... X-D
MfG
Rooter
mein Gedankengang ist bei solchen Dingen immer: "Nach einem Unfall passen die Leute für einige Zeit besser auf", aber das senkt nur Chancen. So oder so, Fliegen bleibt trotzdem ungefährlicher als Autofahren :|
---------------------
Im Innenhof spielen Kinder und eines davon singt laut "Lalala" nach der Melodie von Jurassic Park und ich stelle fest: Gute Eltern :up:
sun-man
2025-06-15, 16:59:13
Selbstbewusst auf TopLevel ^^. Die UCC Jungs sind schon nice.
hMNjhWLGivU
DoomGuy
2025-06-15, 17:01:26
War gestern Grillieren und wie immer kamen aus dem Wald komische schwarze Mücken, deren Stich extreme Reaktionen verursacht. Extrem inzwischen so, dass es "nur noch" kräftige Hubbel gibt, wenn man leicht imun wird.
Das Nest von den Dingern sollte man mal finden und anzünden... grr
Acid-Beatz
2025-06-15, 17:21:01
Machisch Bild. Gleich.
Bilders:
(völliger Weißabgleich-Fail, das ist eigentlich grau mit leichtem Blaustich, aber das nur am Rande)
Krass. Danke. Wusste bis eben nicht, dass es so ein Phänomen bei IPS gibt :redface:
Ich hab aktuell nämlich auch so ein Phänomen am Monitor, wo ich mir noch nicht sicher bin, wo es überhaupt herkommt oder ob ich langsam selber ein nervöses Auge bekomme :freak:
Kurz gesagt müsste der Monitor mit 144HZ butterweich laufen aber gefühlt macht er das nicht immer und das sieht das Auge dann als einen minimalen Ruckler. Ist aber eher ein subtiles Ruckeln, wenn man z.B viel Text mit Bildern liest, nicht die ganze Zeit und auch nicht wirklich reproduzierbar. Wenn man dann noch mal drüberfährt, ist es wieder butterweich aber evtl. hat er es dann schon gecached. Auf der anderen Seite fühlt es sich aber eher wie ein Fehler im Bildaufbau an.
Und beim Starten macht er auch so einen komischen Flackerer, der mich auch irgendwie beunruhigt bzw einfach nervt ... .
Wegen mangelndem Platz wird die NVMe nun aber sowieso gegen ein größeres Modell getauscht und im gleichen Zug alles neu aufgesetzt und die GraKa auch mal neu gesteckt - mal schauen, ob das irgendwas behebt :freak:
00-Schneider
2025-06-15, 17:39:01
Seit sie Kachelmann abgesägt haben, sind die Wetterberichte echt nicht mehr zu gebrauchen. Heute Vormittag/Mittag reingeschaut und es wurde mit 90% viel Regen für Nachmittag angekündigt. Deshalb den Tag umgeplant und Zuhause verbracht.
Mittlerweile strahlender Sonnenschein hier. Wie kann man sich für in ~6h bei einer Vorhersage so derart verschätzen?
Dann kann ich es auch wie früher machen und einfach den Nachbarn nach dem Wetter für die kommenden Tage fragen. Trefferwahrscheinlichkeit dann wahrscheinlich ähnlich gut.
Korfox
2025-06-15, 17:41:16
Nein, warum sollt es? Nur weil du gerade eine 6 gewürfelt hast, beeinflusst das nicht die Wahrscheinlichkeit für eine weitere 6.
Das ist Stochastik. Statistisch sinkt aber die Wahrscheinlichkeit, weil die Wahrscheinlichkeit für zwei Sechsen hintereinander nunmal 1/36 ist (genauso wie für jede andere Kombination mit zwei Würfen).
Oder anders gesagt: wie oft haben identische Menschen schon zwei Lotto-Jackpots nacheinander geknackt? Sollte ja nach deiner Aussage (bzw. stochastisch als unabhängiges Ereignis betrachtet) genauso häufig vorkommen wie, dass ein Mensch ein Mal den Jackpot knackt 🤷🏼*♂️.
Seit sie Kachelmann abgesägt haben, sind die Wetterberichte echt nicht mehr zu gebrauchen. Heute Vormittag/Mittag reingeschaut und es wurde mit 90% viel Regen für Nachmittag angekündigt. Deshalb den Tag umgeplant und Zuhause verbracht.
Mittlerweile strahlender Sonnenschein hier. Wie kann man sich für in ~6h bei einer Vorhersage so derart verschätzen?
Man kommt nicht auf Wahrscheinlichkeiten von 90%, wenn es dann in 100% der Fälle so eintritt. :|
00-Schneider
2025-06-15, 18:43:35
Man kommt nicht auf Wahrscheinlichkeiten von 90%, wenn es dann in 100% der Fälle so eintritt. :|
Naja, zwischen "viel Regen" und "Sonnenschein" gibts auch noch was dazwischen, oder?
ChaosTM
2025-06-15, 18:55:06
Machisch Bild. Gleich.
Bilders:
https://i.imgur.com/2AmVExD.jpeg
https://i.imgur.com/zAn6Qbk.jpeg
Erinnert mich an den alten Monochrome CRT, den wir damals (1994) für LAWI verwendet haben.
Selbst nach dem Ausschalten war das Menü noch perfekt sichtbar.
Acid-Beatz
2025-06-15, 19:16:57
Eigentlich mag ich Cocos ja nicht und Raffaelo hab ich auch schon länger nicht angerührt und das hatte auch seinen Grund, wie ich gerade wieder feststelle :freak:
Nostalgic
2025-06-15, 19:34:32
Kokos oder Pfefferminz wie Minzplättchen mag ich. In homöopathischen Mengen.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-06-18, 18:52:59
Durch Kreuzung der Pampelmuse mit der Mandarine entstand die Orange.
Die Rückkreuzung von Orange und Pampelmuse ist die Grapefruit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pampelmuse
https://media.tenor.com/bmOrikjSbG0AAAAe/cat-galactic.png
Amazelsius
2025-06-18, 19:38:36
Impulskontrolle hat einen sehr großen Wert.:D
Heelix01
2025-06-19, 18:00:46
Zensur technisch ist man da schon bei China angelangt :D .
https://i.ibb.co/9HVPh8hJ/IMG-7775.png (https://ibb.co/9HVPh8hJ)
Acid-Beatz
2025-06-19, 20:39:36
Dubai-Schokolade schmeckt ja echt geil. Trotzdem nicht mehr wert als 5€/Tafel.
sun-man
2025-06-20, 03:50:12
Halb 6 nach Kiel, dort 2 Kaffee getrunken und zurück. Frau abgesetzt....Notfall.
Glaub das Pflegeheim killt den alten Mann. Keine Ahnung ob und wie man den da raus holen könnte.
Zudem hat sich Schwiegermutter eine dusche aufschwatzen lassen (Umbau wegen Pflege) und jetzt wissen wir nicht ob sie da wieder raus kommt wenn die Firma sich sperrt. Haben wir einen Anwalt hier der sich das man anhören könnte?
Was ein Tag :( Bereitschaft hab ich auch noch
sun-man
2025-06-22, 12:22:12
PS: Auf dem Weg nach Kiel waren 4-6 Autobahnbrücken mit Flaggen, Rundumlichtern und Co besetzt. Aber warum die da standen, war (mir) erstmal nicht klar.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-06-23, 00:44:02
Wenn die Netz-Community es geschafft hat, dass Werbung ihre Zugkraft verliert, weil die Kaufentscheidung durch Reviews ersetzt wurde und Reviews nun ihre Zugkraft verlieren, weil die Werbeindustrie sich die Reviewer gekauft hat, was ist dann der nächste Evolutionsschritt? "trustworthy" also custom tailored reviewers also wieder KI, die für einen die "echtesten" Reviews raussucht. Oder was ganz anderes, etwas, was ich nicht auf dem Schirm habe.
sun-man
2025-06-23, 08:43:47
Okokokokok...wir reden über Dörfer, scheinbar. Neger und Unterneger ^^
"Neger: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt "
"Schwere Verletzungen zog sich ein 45-jähriger Fahrradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw bei Unterneger zu. Das war passiert."
Acid-Beatz
2025-06-23, 18:13:34
Gestern das erste Mal Wild vorm Auto gehabt: Reaktionstest bestanden würde ich sagen: Vollbremsung und Tier umfahren und das Auto ist weder am Baum, Gegenverkehr oder Graben gelandet :massa:
Hüfthohes Gras bis zur Straße bietet natürlich auch ideale Bedingungen für solche Situationen :rolleyes:
Fusion_Power
2025-06-26, 14:40:54
Dubai-Schokolade schmeckt ja echt geil. Trotzdem nicht mehr wert als 5€/Tafel.
Wollte ich mal probieren, falls ich sie irgendwo mal zu nem "Probierpreis" entdecke. Nur aus Neugier, mehr nicht. Gibt immerhin auch schon Eis in dem Style. Das ist meist sogar billiger als die olle Original Schokolade.
Ich war neugierig wie ein Handy "Made in USA gebaut" werden kann, wurde leider enttäuscht: Das goldene Trump-Phone schrumpft (https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/usa-das-goldene-trump-phone-schrumpft-a-b72eac5c-4b03-4143-a738-d6f4e5a1019c)
Als Donald Trump Jr. und Eric Trump in der vergangenen Woche das T1 Phone unter der Marke Trump Mobile ankündigten, war eines der Hauptargumente, mit denen sie das Gerät bewarben, dass es in den USA hergestellt werde. Auf der Website der Firma Trump Mobile, die in erster Linie wohl Mobilfunkverträge verkaufen soll, kündigte man vollmundig an, dass das T1 »Made in the USA« sei. Eine gute Woche später ist davon nichts mehr zu sehen
Stattdessen wird das ominöse Mobiltelefon nun diffus mit dem Claim »Proudly American«, also »stolz amerikanisch« beworben. Zudem heißt es dort, das Gerät sei »unter Berücksichtigung amerikanischer Werte entworfen« worden und werde »hier in den USA zum Leben erweckt«. Die Aussage »Made in the USA« ist hingegen nirgends mehr zu finden.
Dachte die entwickeln ein neues Modell und lassen es zumindest in den USA zusammen bauen. Aber nicht mal das passiert wohl in der Praxis. :freak: Hätte das gern gesehen wie man sowas wirtklich in den USA komplett herstellt, mal eben so ausm Handgelenk, Apple & Co. sicher auch. :rolleyes:
Nostalgic
2025-06-26, 15:40:17
Der Regenradar von wetteronline.de lässt das mein Thinkpad x220 mehr glühen als (alte) Spiele.
sun-man
2025-06-26, 18:45:43
Puhhh. 12h Tage sind selten geworden. Hat aber Spaß gemacht, 5h Performancemeeting mit Menschen, die das Thema auch verstehen.
Surrogat
2025-06-26, 20:32:13
Wollte ich mal probieren, falls ich sie irgendwo mal zu nem "Probierpreis" entdecke. Nur aus Neugier, mehr nicht.
Gerade beim lokalen Kaufland die gute Lindt-Dubai Schoki für schlapp 9,99€ gesehen, nein danke.....
Fusion_Power
2025-06-26, 21:12:18
Gerade beim lokalen Kaufland die gute Lindt-Dubai Schoki für schlapp 9,99€ gesehen, nein danke.....
Habe ich da auch schon gesehen im Aufsteller. Aber ist die von Lindt denn wenigstens auch "gut"? Ist ja auch nicht das Original sondern nur ne billige teure Kopie. Wobei ich Lindt da mehr zutraue als irgend welchen ominösen Kopien aus anderen Ländern wo werweißwas drin sein kann.
Rockhount
2025-06-26, 21:16:39
Habe ich da auch schon gesehen im Aufsteller. Aber ist die von Lindt denn wenigstens auch "gut"? Ist ja auch nicht das Original sondern nur ne billige teure Kopie. Wobei ich Lindt da mehr zutraue als irgend welchen ominösen Kopien aus anderen Ländern wo werweißwas drin sein kann.
Gehört zu den besseren. Aber generell sind alle aus dem Laden nicht das Geld wert. Machen die zumeist selber, aber der Hype is abgeflacht 😂
Heelix01
2025-06-26, 22:51:02
Der Beweis die fest gemachten Deckel der EU sind Unfug!
https://i.ibb.co/C3Hh6cwp/IMG-7856.jpg (https://ibb.co/xt7JYk2K)
Selbst in Indien werfen sie die Flaschen MIT Deckel weg ! (Also auf die Straße :D )
anorakker
2025-06-26, 22:55:22
Waze ist tatsächlich viel viel geiler als Google Maps unter Android Auto :cool:
Der Projektleiter ist mal wieder komplett unfähig zusammen mit der Geschäftsleitung. Da instruiert man die Ferienvertretung. Mit der man auch die Ferien stets abstimmen muss. Trotzdem steht dann das Projekt.
Schon mal daran gedacht das man krank werden kann oder verunfallen? Nein, das kann natürlich nie passieren. Statt mal Jemand einzustellen wie in den anderen Abteilungen kein Problem.
Waze ist tatsächlich viel viel geiler als Google Maps unter Android Auto :cool:
Wurde die App komplett neu geschrieben? Waze schickte mich (und auch andere) munter durch die Weltgeschichte statt den direkten Weg zu nehmen. Teilweise mehrere Kilometer Umweg und entsprechend viel mehr zeitlicher Aufwand. Flog von meinem Pixel nach 1 Woche direkt wieder runter :P
sun-man
2025-06-27, 08:17:08
Kann ich nicht sagen, aber ich fahre auch zu 96% mit Waze. Ab und zu fehlt mir der Maps "Hier dauert es * Minuten länger".
Aber "Ja", Waze hat einige Updates bekommen.
Wollte mich nach einiger Zeit mal wieder bei Facebook einloggen (via Rechner), jetzt kommt ein sechsteiliges Puzzle (6x "Finde einen der Steinhaufen, dessen Steinanzahl auf dem linken Bild steht"), ob man wirklich ein Mensch ist :uup: Und wenn man sich 1x verguckt, darf man es nochmal machen. :uup:
Wurde die App komplett neu geschrieben? Waze schickte mich (und auch andere) munter durch die Weltgeschichte statt den direkten Weg zu nehmen. Teilweise mehrere Kilometer Umweg und entsprechend viel mehr zeitlicher Aufwand. Flog von meinem Pixel nach 1 Woche direkt wieder runter :P
Google hat uns in Frankreich mal erst über Feldwege geführt und wollte dann, dass wir über eine Kuhwiese mit einem großen Tor fahren.
Bei meinem Onkel in der Ecke hat Google einen einige Jahre lang in nem Dorf über einen Bauernhof mit Einfahrten auf beiden Seiten abkürzen lassen. Der hatte dann irgendwann die Schnauze voll und hat eine Einfahrt dicht gemacht. Danach hatte er ne Weile lang nicht lauter Leute die auf seinem Hof gewendet haben, aber irgendwann war es aktualisiert.
anorakker
2025-06-27, 16:46:21
Vielleicht muss ich da etwas differenzieren: Zumindest die Funktionalität mit Android Auto ist viel geiler und umfangreicher. Die Wegfindung muss ich aber noch mehr testen, Tankstellensuche während der Fahrt auf einer Route war aber tatsächlich eher mies (Ergebnisse nicht auf Route vorraus etc.).
Witzig fand ich dass Google mich gestern Nacht über eine gesperrte Autobahn 23 routen wollte, während Waze von der Sperrung wusste und schon bei Routenplanung korrekt anzeigte - was mich wiederum erst verwirrte, weil ich davon nichts wusste :freak:
Argo Zero
2025-06-27, 16:51:21
Ich stelle fest: Freitag, heute Abend zocken. Geil :D
Fusion_Power
2025-06-28, 13:40:22
Die ikonische Pistole von James Bond die man auf einigen der alten Filmposter sieht, hat er nie in dem Film benutzt oder war da überhaupt zu sehen! :freak:
https://www.christies.com/-/jssmedia/images/features/articles/2015/10/22/james-bond-posters/eric-pulford-1915-2005-and-renato-fratini-1932-1973-from-russia-with-love-1963-eon-united-artists-british-james-bond-posters.jpg?h=556&iar=0&w=736&rev=87d8c65217954c1199424772891e67b9&hash=21200c43e1fc02ad89e056feb96dbd2039887bf7
Bond nutzt in den Filmen oft seine Walther PPK mal mit, mal ohne Schalldämpfer. Aber auf den Postern sieht man eine Walther LP53, das is ne Luftpistole. (https://www.filmstarts.de/nachrichten/18512841.html) :D
Vielleicht muss ich da etwas differenzieren: Zumindest die Funktionalität mit Android Auto ist viel geiler und umfangreicher. Die Wegfindung muss ich aber noch mehr testen, Tankstellensuche während der Fahrt auf einer Route war aber tatsächlich eher mies (Ergebnisse nicht auf Route vorraus etc.).
Witzig fand ich dass Google mich gestern Nacht über eine gesperrte Autobahn 23 routen wollte, während Waze von der Sperrung wusste und schon bei Routenplanung korrekt anzeigte - was mich wiederum erst verwirrte, weil ich davon nichts wusste :freak:
Da gebe ich dir Recht. Die Darstellung ist besser und es gibt durchaus Funktionen von denen man profitieren kann (Blitzerwarnung oder die Warnung vor Gefahrenstellen im allgemeinen). Während meiner Testphase hat Waze aus meinem 12km Weg zur Arbeit mal eben 31km Strecke gezaubert. Es wurde die Strecke über einen Nachbarort empfohlen, ohne Grund. Kein Stau, keine Baustelle, nichts. Erst dachte ich "Einzelfall", aber das kam in dem zwei Wochen der Nutzung regelmäßig vor. Nicht nur auf dem Weg zur und von der Arbeit. Hab's dann deinstalliert, weil offensichtlich nutzlos. Mit Google Maps habe ich keine Probleme dieser Art.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-06-29, 02:27:18
Wenn man im Urlaub einen anderen Deutschen enttarnt, fühlt man immer so ein latentes Unbehagen. "Ach, du kommst auch aus Deutschland" So als hätte man einen anderen Auftragsmörder aus derselben Gilde aufgedeckt und fühlt sich nun bei seiner Arbeit beobachtet.
Deutsche findet man leicht überall auf der Welt. Aber das wird die nächsten Jahre noch deutlich zurück gehen.
Interessant finde ich das Osteuropäer sehr verstärkt zu finden sind. Und damit meine ich weder Polen noch Ungarn. Da scheint es extremst zu brummen trotz angeblicher Armut.
VLC Player findet oft Untertitel auf Untertitel-losen DVDs (meisten US-basiert). Die Boxsets (bisher getestet: Freitag, der 13 - Erben des Fluchs & Der Wilde Wilde Westen) zeigen auch keinerlei Untertitel auf den Verpackungen an, bzw. keine Untertitel in z.B. Leawoo Bluray Player.
sun-man
2025-07-01, 18:14:57
Ich mag es warm und an sich stört mich das gerade nur begrenzt. ABER die Nächte sind eben nicht meins. Das ist wirklich nur wenden im eigenen Saft.
DraconiX
2025-07-01, 21:23:25
Ich seit zwei Stunden auf das Update von Diablo 4 warte, das das endlich fertig ist - und ich stellte nun bei 95% fest: Ich hatte die Downloadbegrenzung von 500kb/s drinnen. :freak:
Nunja, wenigstens der Schreibtisch ist nun aufgeräumt :D
Asaraki
2025-07-01, 21:46:13
Ich seit zwei Stunden auf das Update von Diablo 4 warte, das das endlich fertig ist - und ich stellte nun bei 95% fest: Ich hatte die Downloadbegrenzung von 500kb/s drinnen. :freak:
Nunja, wenigstens der Schreibtisch ist nun aufgeräumt :D
Haha so was kann ich von A-Z unterschreiben, inklusive geputztem Schreibtisch ^^
Viel Spass:)
Heelix01
2025-07-02, 09:03:40
Das diverse Kollegen folgendes in ihren WeChat stories hatten:
https://i.ibb.co/vxnv7GsD/IMG-7964.png (https://ibb.co/vxnv7GsD)
:D
DrumDub
2025-07-02, 12:53:09
Das diverse Kollegen folgendes in ihren WeChat stories hatten:
https://i.ibb.co/vxnv7GsD/IMG-7964.png (https://ibb.co/vxnv7GsD)
:D erklärung?
Deutsche findet man leicht überall auf der Welt. Aber das wird die nächsten Jahre noch deutlich zurück gehen.
Nicht nur das, ich war überrascht, wieviel deutschstämmige Leute oder die in Deutschland dienten man in den USA treffen kann. Immer konnte jemand ein paar Brocken Deutsch, hat jemand deutsche Verwandte usw. :eek: Selbst da, wo man es nicht vermutete.
redpanther
2025-07-02, 13:51:49
Nicht nur das, ich war überrascht, wieviel deutschstämmige Leute oder die in Deutschland dienten man in den USA treffen kann. Immer konnte jemand ein paar Brocken Deutsch, hat jemand deutsche Verwandte usw. :eek: Selbst da, wo man es nicht vermutete.
Bei Indianern? :confused:
Weil?
Gynoug MD
2025-07-02, 14:19:43
Es ist gar warm.
00-Schneider
2025-07-02, 15:43:32
Der Chef von meinem Chef wurde mit goldenem Handschlag kurzfristig gegangen.
Nächste Woche wird "eine neue Struktur" der betreffenden Abteilungen in einem Call kommuniziert.
Ich stelle fest: Es bleibt spannend. 00-Schneider bald ein arbeitsloses Scheusal? Oder erwischt es die low performer Kollegen?
Neues Update: Mein aktueller Chef hat die Hand zwecks möglicher Abfindungsvereinbarung gehoben, da ihm die neue Struktur nicht passt. Sobald sie ihm was anbieten, ist er weg.
Müsste dann wieder an meinen alten Chef reporten. Wir sind uns beide einig, dass wir uns hassen. Außerdem habe ich keinen Bock ohne meinen jetzigen Chef hier weiterzuarbeiten, da mir auch Tonnen an Wissen von ihm fehlen würde.
Jetzt habe ich mehrere Optionen:
1.) Ab heute woanders bewerben
2.) Warten, bis mein Chef die Abfindungsvereinbarung unterschrieben hat, und dann mal gewisse Ansprüche bzgl. Gehaltsanpassung etc. in den Ring werfen. Andernfalls mit Kündigung drohen. Weil, wenn ich dann auch noch gehe, ist bestimmtes Wissen unwiederbringlich weg. Übergabedoku für zig Sonderlocken wird niemals 100% alles abdecken. Viel Glück an die Leute, die nach mir kommen werden.
Schwierig, schwierig. Option 2 ist ein ziemlicher Gamble, habe aber auch genug auf der hohen Kante um mal ein Jahr(bzw. 9 Monate) AG1 zu beziehen und mir nen Bunten zu machen.
DrumDub
2025-07-02, 15:51:28
option 1.) ab jetzt bewerben!
2.) kannst du dann immer noch ziehen, wenn sich nichts passendes auftut.
2.) Warten, bis mein Chef die Abfindungsvereinbarung unterschrieben hat, und dann mal gewisse Ansprüche bzgl. Gehaltsanpassung etc. in den Ring werfen. Andernfalls mit Kündigung drohen. Weil, wenn ich dann auch noch gehe, ist bestimmtes Wissen unwiederbringlich weg. Übergabedoku für zig Sonderlocken wird niemals 100% alles abdecken. Viel Glück an die Leute, die nach mir kommen werden.
Kündigungsdrohung geht fast immer schief. Der Firma ist in der Regel erstmal egal, ob Wissen verloren geht. Niemand ist unersetzlich.
Besser aus dem Job raus bewerben, wenn man wirklich weg will.
Mars81
2025-07-02, 17:20:04
Es gibt Menschen, die sich, weil sie ein paar Fachausdrücke nachplappern können, nicht nur als intellektuell sondern gleich auch als moralisch überlegen fühlen. Aber gut, es gibt kaum etwas was es nicht gibt.
Weil?
Hat finanzielle Gründe.
Heelix01
2025-07-02, 18:05:42
erklärung?
Eine Erinnerung an den 104 Jahrestag der Gründung der Kommunistischen Partei Chinas
Und wenn ich die ca. 100 chinesischen Kontakt durchscrolle haben grob 3/4 der Leute sowas gepostet.
Naja erklärt die Glückwünsche und sauf Videos gestern 😂
Dr. Lars Sahmströhm
2025-07-03, 04:55:33
Manchmal schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Heute ist wieder so ein Tag.
Köln:"Die Stadtverwaltung hatte zuvor angekündigt, alte Spielplatz-Schilder austauschen zu wollen – und das Wort »Spielplatz« durch den Begriff »Spiel- und Aktionsfläche« zu ersetzen. Als Begründung hatte sie erklärt, dass es sich bei der etablierten Bezeichnung um einen »eingrenzenden Begriff« handle." Link (https://www.spiegel.de/panorama/koeln-oberbuergermeisterin-henriette-reker-hat-kein-verstaendnis-fuer-spielplatz-vorschlag-a-0e21132e-0917-4681-b6c2-06d85010af55)
redpanther
2025-07-03, 09:19:32
Kannst dich ja gerne schämen, wüsste aber nicht, was mich die Kölner Jecken angehen.
Hat finanzielle Gründe.
LOL, bevor die Deutschen am Urlaub Sparen muss noch ganz viel mehr passieren...
Acid-Beatz
2025-07-03, 10:13:49
Manchmal schäme ich mich dafür Deutscher zu sein. Heute ist wieder so ein Tag.
Köln:"Die Stadtverwaltung hatte zuvor angekündigt, alte Spielplatz-Schilder austauschen zu wollen – und das Wort »Spielplatz« durch den Begriff »Spiel- und Aktionsfläche« zu ersetzen. Als Begründung hatte sie erklärt, dass es sich bei der etablierten Bezeichnung um einen »eingrenzenden Begriff« handle." Link (https://www.spiegel.de/panorama/koeln-oberbuergermeisterin-henriette-reker-hat-kein-verstaendnis-fuer-spielplatz-vorschlag-a-0e21132e-0917-4681-b6c2-06d85010af55)
+1 und OT:
Solange wir uns sowas noch leisten können, geht es Deutschland offenbar noch nicht schlecht genug :ulol:
An der Entwicklung des Designs, die rund ein Jahr gedauert habe, waren laut Mitteilung auch Kinder und Jugendliche beteiligt. Dafür habe die Stadt im Haushalt für das Jahr 2023 38.000 Euro zur Verfügung gestellt.
38K für ein Schild mit farbigen Figuren, das Dir jede gratis KI erstellt :facepalm:
Weil, wenn ich dann auch noch gehe, ist bestimmtes Wissen unwiederbringlich weg. Übergabedoku für zig Sonderlocken wird niemals 100% alles abdecken. Viel Glück an die Leute, die nach mir kommen werden.
Interessiert leider tatsächlich und faktisch keine Sau. Hatte ich so bei meiner letzten Kündigung so schmerzlich erleben müssen, bevor man mich vorher noch über den Klee Honig ums Maul schmierte, wie toll meine Arbeit sei und wie unersetzlich...:rolleyes:
Jeder ist ersetzbar, und verloren gegangenes Wissen interessiert keinen. Gibt Dich da keiner Illusion hin.
Grendizer
2025-07-03, 14:10:43
Interessiert leider tatsächlich und faktisch keine Sau. Hatte ich so bei meiner letzten Kündigung so schmerzlich erleben müssen, bevor man mich vorher noch über den Klee Honig ums Maul schmierte, wie toll meine Arbeit sei und wie unersetzlich...:rolleyes:
Jeder ist ersetzbar, und verloren gegangenes Wissen interessiert keinen. Gibt Dich da keiner Illusion hin.
Ja.... wobei das verlorene Wissen auch selten wirklich so wichtig war, wie man anfangs gedacht hat. Hatte das auch schon ein paar Mal, wenn Kollegen gegangen sind, wo ich mir dachte.... OMG das wird das komplette Chaos.
Nach spätestens 6 Monaten hat die Organisation Wege gefunden das Wissen verlorene Wissen zu kompensieren.
Nostalgic
2025-07-03, 16:32:32
+1 und OT:
Solange wir uns sowas noch leisten können, geht es Deutschland offenbar noch nicht schlecht genug :ulol:
38K für ein Schild mit farbigen Figuren, das Dir jede gratis KI erstellt :facepalm:
Das Deutschland dass kein Tempolimit einführen könnte da die Schilder dafür fehlen?
anorakker
2025-07-03, 18:51:57
Mein Wohnort wird am Wochenende zum absoluten Kriegsgebiet:
- Schlagermove
- 3 Ed Sheeran Konzerte (fr,sa,so)
- 72h Vollsperrung Elbtunnel
...ich flüchte...:crazy::uhammer:
00-Schneider
2025-07-03, 19:40:10
option 1.) ab jetzt bewerben!
Wird gemacht.
Kündigungsdrohung geht fast immer schief. Der Firma ist in der Regel erstmal egal, ob Wissen verloren geht. Niemand ist unersetzlich.
Hast wahrscheinlich recht. Werde aber Ansprüche anmelden, wenn mein Chef weg ist und ich den Mist hier alleine managen soll. Mit der Faust auf den Tisch hauen werde ich natürlich nicht.
Stimmt. Die raffen es wahrscheinlich erst, wenn keiner von uns beiden mehr da ist.
Ja.... wobei das verlorene Wissen auch selten wirklich so wichtig war, wie man anfangs gedacht hat. Hatte das auch schon ein paar Mal, wenn Kollegen gegangen sind, wo ich mir dachte.... OMG das wird das komplette Chaos.
Nach spätestens 6 Monaten hat die Organisation Wege gefunden das Wissen verlorene Wissen zu kompensieren.
Stimmt. Vielleicht sollte ich mich nicht so wichtig nehmen. Kostet dem Unternehmen aber viel Geld, wenn die Scheiße nicht läuft. Mich zu halten ist da deutlich günstiger.
sun-man
2025-07-04, 09:47:11
Was für ein schöner und innovativer Grill. 3000€ sind aber etwas viel :D
R-vwyUf0i_8
DraconiX
2025-07-04, 15:30:38
Vor allem Gas... Wer mit Gas grillt hat vollkommen die Kontrolle über sein Leben verloren! :freak:
Bei uns wird man aus der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen wenn man nen Gasgrill raus holt. Wer Elektro anbringt wird sofort und umfänglich gesteinigt, gestückelt und am Dorfplatz ausgestellt! :-D
Also basic Dorf Verhalten. Der Dorfschamane hat noch kein Gas oder Strom von den Göttern freigegeben bekommen. Kenn ich ^^
sun-man
2025-07-04, 16:18:55
Tja. Die Dummbeutel vom Dorf halt. Da ist die Missionarstellung mit Licht an schon Grund zum teeren und federn, weil es unnatürlich ist.
DoomGuy
2025-07-04, 21:01:55
Chatgpt habe ich was gefragt:
"viele aus dem baujahr der 90er aus der ddr sind amateur-porno-stars bzw. auf twitch aktiv - warum?"
Ich bekam eine Antwort. Als ich aber "der ehemaligen" ddr hinzugefügt habe, habe ich gegen die Richtlinien verstoßen und:
Dieser Inhalt verstößt möglicherweise gegen unsere Nutzungsrichtlinien.
soso.
so stehen lassen. weiter gehts.
Antwort wird eh 42 sein, lol.
Amazelsius
2025-07-04, 22:10:08
Emotionen stören, bringen nur Verwirrungen. Man muss rationaler werden.
sun-man
2025-07-05, 11:27:51
Schwiegervater hat es geschafft. Keine Schmerzen, keine Qual mehr.
Rooter
2025-07-05, 12:13:15
@Grillen mit Gas: Ich finde es halt langweilig. Drückst Knopf, hast Feuer. *gähn*
Schwiegervater hat es geschafft. Keine Schmerzen, keine Qual mehr.Oh. :(
Naja, es war vermutlich eine Erlösung für ihn.
MfG
Rooter
Mein Beleid :( und gleichzeitig: Sein Leiden ist vorbei.
sun-man
2025-07-05, 13:55:26
Danke passt schon.
Ich sehe keinen Vorteil vom Holzkohlegrill. Ne Wurst kann ich zwar auch in der Pfanne machen, aber Abend mal eben was für 3 Leute grillen und vorher 40minuten warten bis alles heiß ist? War mir irgendwann zu doof.
Die Kochstelle am Grill ist auch jeden Cent wert
Freestaler
2025-07-05, 16:26:36
Den Vorteil des Holzkohlegrill sieht man auch nicht, den riecht und schmeckt man (oder halt nicht). Keine Ahnung warum an 40min brauchen sollte. Ich bin nach 20min am start. Gas habe ich auch 10min. (grillplatzieren, vorbereiten, wärmen).
sun-man
2025-07-05, 17:15:51
Den Vorteil des Holzkohlegrill sieht man auch nicht, den riecht und schmeckt man (oder halt nicht). Keine Ahnung warum an 40min brauchen sollte. Ich bin nach 20min am start. Gas habe ich auch 10min. (grillplatzieren, vorbereiten, wärmen).
Das ist IMHO Quatsch. Ich bin gelernter Koch und nur noch Freizeitkoch. Den Unterschied schmecken die wenigsten, was nicht heißt, dass Du es nicht merkst.
Ist wie beim Wein....korkig, süß, mit der erdigen Note der Bordeauxanbaugebiete im Abgang. Werden die wenigsten Menschen auf dieser Welt schmecken.
Aber wer weiß. Vielleicht bist Du einer der wenigen.
20-30 Minuten bis die Kohle durch ist, dann noch auf den Grill und den warm werden lassen. Gibt natürlich Banausen, die da mit dem Föhn davorstehen um dann zu erzählen das Gas genau so lange braucht. Die werfen aber auch Steaks bei 120 Grad auf den Grill und warten bis die schwarz sind - schmeckt dann besser nach Holzkohle.
Grundsätzlich grillen wir mit Freunden so und so und immer sind am Ende alle zufrieden. Ob nun Gashasser oder eben nicht. Ich mag es weil es einfach und sauber ist und ich mehr Möglichkeiten mit weniger Aufwand habe. Am Ende sind die Ergebnisse sehr sehr ähnlich. Just my 2 Cent.
Rooter
2025-07-05, 17:45:45
Das ist IMHO Quatsch. Ich bin gelernter Koch und nur noch Freizeitkoch. Den Unterschied schmecken die wenigsten, was nicht heißt, dass Du es nicht merkst.Ich finde den Rauch merkt man schon.
Gibt natürlich Banausen, die da mit dem Föhn davorstehen um dann zu erzählen das Gas genau so lange braucht.*Handheb* Ich booste das tatsächlich mit dem Heißluftfön und einem Anzündkamin. :) Aber natürlich ist Gas immer noch schneller.
Am Anderen Ende des Spektrums ist halt der echte Dreibein-Schwenker, bei dem man erstmal ne Stunde warten muss, bis das Holz runter gebrannt ist (wobei man damit auch über dem Feuer schwenken kann).
MfG
Rooter
sun-man
2025-07-05, 17:52:35
Hi,
ja, klar. Die Frage ist aber auch ob man den Rauch merken sollte und wann. Glaub ein paar Dinge sind wie bei der AirUp Flasche. Nix drin, aber die Nase triggert den Rest.
Früher haben wir Bier rüber gekippt, heute ziehe ich das Steak auf der Plancha nochmal durch die Butter.
Ich rede mir halt auch ein das ich keinen wirklichen Unterschied schmecke. Vielleicht liege ich dabei auch falsch. Ich würde bei einer Blindverkostung keinen Unterschied schmecken, das kann ich für mich behaupten.
Freestaler
2025-07-05, 18:04:16
Aufjedenfall kommts auf jedem selber an und auch was auf den Grill ist. Ne Flanksteak mit ChiliPeffer Krüste und Barbecuesauce merke ich den Unterschied auch nicht. Ebenso nicht bei ner Wurst. Beim ungewürzten , geil druchzogenem Rindstuck bilde ich mir es aber stark ein das ich es schmecke. Auch bei Hähnchen an Zitrone, Pfeffer und Salz.
Vorallem wirs !mir! auf dem Gas und der Palncha mit Butter zu sehr wie auf dem Herd (Gas oder induktion, mit Power).
Und ja, 20min mit Kamin und Brickets plus zuluft.
Holzkohle
2025-07-05, 18:24:42
Pro Holzkohle. ^^
Mir ist es egal, ob die Vorbereitung 20 Minuten länger dauert. Es ist das Flair, welches mir gefällt.
Hat schon was von Zen.
Watson007
2025-07-05, 18:25:39
Commodore wurde verkauft....
https://youtu.be/FW4hdG5LZp4?si=UVo23NFLkhAvr1yq
Weitere Quelle:
https://www.amiga-news.de/de/news/AN-2025-06-00123-DE.html
Holzkohle
2025-07-05, 18:27:20
Zum wievielten mal?
Watson007
2025-07-05, 18:49:23
Keine Ahnung... ich erwarte nicht viel...
Zumindest sind diesmal einige Veteranen von damals wie bill Herd mit dabei... der hatte den c128 entworfen...
Und Bob yannes, der den sid-Chip vom c64 entworfen hatte
Korfox
2025-07-05, 21:16:10
Ich grille ja mit Öl. Das ist preiswerter als Gasleitungen legen zu lassen und der Tank steht ja schon unten.
DraconiX
2025-07-05, 21:58:51
Ich finde den Rauch merkt man schon.
*Handheb* Ich booste das tatsächlich mit dem Heißluftfön und einem Anzündkamin. :) Aber natürlich ist Gas immer noch schneller.
Am Anderen Ende des Spektrums ist halt der echte Dreibein-Schwenker, bei dem man erstmal ne Stunde warten muss, bis das Holz runter gebrannt ist (wobei man damit auch über dem Feuer schwenken kann).
MfG
Rooter
Selbstverständlich schmeckt man den Rauch raus - wer das nicht schmeckt der hat ja mal absolut keine Geschmackssinne mehr - dafür muss man kein Gourmet sein. Gerade wenn man auf Holz grillt. Und man sollte selbstverständlich nicht die Holzkohle ausm Aldi oder Rewe holen. Aber
Reaping_Ant
2025-07-06, 02:56:32
Ich stelle fest: In einem deutschen Forum über Grillen zu diskutieren ist ähnlich sinnfrei wie in einem amerikanischen über Politik.
Acid-Beatz
2025-07-06, 04:33:18
Ich stelle fest: In einem deutschen Forum über Grillen zu diskutieren ist ähnlich sinnfrei wie in einem amerikanischen über Politik.
Was genau stört Dich :confused:
sun-man
2025-07-06, 09:30:12
Selbstverständlich schmeckt man den Rauch raus - wer das nicht schmeckt der hat ja mal absolut keine Geschmackssinne mehr - dafür muss man kein Gourmet sein. Gerade wenn man auf Holz grillt. Und man sollte selbstverständlich nicht die Holzkohle ausm Aldi oder Rewe holen. Aber
Jetzt reden wir also über das Nischenprodukt "Holzgrill" und nicht mehr Holzkohlegrill. Also selbst beim Bekannten im tiefsten Hunsrück, wo Mutter, Tochter, Sohn, Vater und Kirchenmann noch ein Dorf gezeugt haben und es eine eigenen Sprache gibt, grillt keiner mit Holz.
Ich behaupte: Gasgrill mit Holzspänen erzeugt einen ähnlichen Geschmack. Das Schwein muss aber noch zuckend aufgelegt werden.
Ist es nicht wie überall? Was ist denn in Japan?
Alles abnicken können die ja auch nicht und Diskussionen wie VW vs Opel, ATI vs Nvidia oder ob Wale killen wirklich Forschung is(st) gibt es sicher dort auch in irgendeiner Form. Ich find das wenig tragisch wenn man das eine oder andere Zwinkern wahr nimmt.
Wir können ja auch mal wieder Intel vs. AMD oder AMD vs. Nvidia oder Star Wars gegen Star Trek diskutieren. Oder über Tiffany vs. Debby Gibson. Oder Britney vs Christina. Wo es Fans gibt, gibt es Gegenfans.
Die einen mögen Feuer, die anderen Essen. Außerdem gibt es destillierten Rauchgeschmack. :D
anorakker
2025-07-06, 11:40:38
Raucharoma ist wie Silikontitties.
Die einen mögen Feuer, die anderen Essen.
Ich mag beides, aber über Feuer mach ich kein Essen, meins klemmt am Feuer auf nem Brett.
Fleisch bevorzuge ich vom Gasgrill, bei Holzkohle kommt zuviel Dreck mit rein. Nen Grill brauch ich aber nicht, gibt besseres.
Djudge
2025-07-06, 14:01:50
Der Typ jetzt auch noch in dem Faden.. das ist doch über Neuntausend!
Surrogat
2025-07-06, 15:09:24
Raucharoma ist wie Silikontitties.
Stimmt, kann beides krebserregend sein :cool:
Yggdrasill
2025-07-06, 15:26:22
Der Gartenboden ist viel zu alkalisch, als dass ich da noch den da rumstehenden Kalk verarbeiten könnte. Schade, einen Ph-Wert von 8,5 hatte ich echt nicht erwartet. Selbst unter den Nadelbaum sind es nur 6,8. Kein Wunder, dass mir dort die Heidelbeeren eingegangen sind.
Nostalgic
2025-07-06, 18:01:22
Nachbar im EG giesst eine halbe Stunde lang seinen 20m² Garten. Täglich.
Wasser kostet hier halt nix.
Surrogat
2025-07-06, 18:05:15
Der Gartenboden ist viel zu alkalisch, als dass ich da noch den da rumstehenden Kalk verarbeiten könnte. Schade, einen Ph-Wert von 8,5 hatte ich echt nicht erwartet. Selbst unter den Nadelbaum sind es nur 6,8. Kein Wunder, dass mir dort die Heidelbeeren eingegangen sind.
sollte der saure Regen aus den 80ern das nicht richten? X-D
Bei mir ist zu viel Lehm, dadurch Wasserstau, mein Garten ist komplett grün, nur ist es kein Rasen sondern flächendeckend Moos :rolleyes:
Rooter
2025-07-06, 18:06:48
mein Garten ist komplett grün, nur ist es kein Rasen sondern flächendeckend Moos :rolleyes:Is doch geil, mähen nicht nötig und fühlt sich geil an beim drüber laufen. :)
MfG
Rooter
Surrogat
2025-07-06, 18:11:48
Is doch geil, mähen nicht nötig und fühlt sich geil an beim drüber laufen. :)
MfG
Rooter
So ähnlich kann man sich bestimmt auch eine Gummipuppe schönreden: ist doch geil, brauchste nicht teuer zum essen ausführen und beim drüberrutschen fühlt sichs auch geil an ;D
SCNR
Yggdrasill
2025-07-06, 19:15:17
sollte der saure Regen aus den 80ern das nicht richten? X-D
Bei mir ist zu viel Lehm, dadurch Wasserstau, mein Garten ist komplett grün, nur ist es kein Rasen sondern flächendeckend Moos :rolleyes:
Lehm. Ja, bei mir auch. Viel Lehm. Ja. Viel zu viel Lehm. Ja.
Der saure Regen hat da offenbar nichts gerichtet, aber den möchte dafür bitte auch nicht zurück.
Ich bin ja echt überrascht wie hoch der Ph-Wert ist. Aber gut, dafür habe ich mir den Tester geholt. Mal sehen wie wir das Problem lösen. Kurzfristig wahrscheinlich mit Rindenmulch, das wird aber ein Spaß den dahin zu bekommen. Langfristig mit konstanter Humusanreicherung. Mein Opa hat den Boden leider nur mit Plastik, Eisenblechen und Teerpappe angereichert.
M4xw0lf
2025-07-07, 19:13:42
So ähnlich kann man sich bestimmt auch eine Gummipuppe schönreden: ist doch geil, brauchste nicht teuer zum essen ausführen und beim drüberrutschen fühlt sichs auch geil an ;D
SCNR
Magst du etwa keine Mööse? ;(
Surrogat
2025-07-07, 19:34:54
Ich bin ja echt überrascht wie hoch der Ph-Wert ist. Aber gut, dafür habe ich mir den Tester geholt. Mal sehen wie wir das Problem lösen.
PH senken geht gut mit Torf, der ist ziemlich sauer.....
Rooter
2025-07-08, 18:59:51
SCNRGegen Moos wäre wohl eher Kunstrasen der passende Vergleich. :D
MfG
Rooter
Timolol
2025-07-08, 22:58:14
Nachbar im EG giesst eine halbe Stunde lang seinen 20m² Garten. Täglich.
Wasser kostet hier halt nix.
Ich hab dieses Jahr nur die Kanten gemäht. Rest ist „wiese“ und grün. Das abgemähte ist nur noch Stroh. Konnte ich früher auch nicht sehen, mittlerweile gefällt mir das sehr :).
Topic: hab heute meine rep. Miele waschamschine wieder bekommen (4 Jahre alt produktionsmangel, fehler Bekannt…)
Hab dann in der zwischenzeit mal den Heizraum inkl. Heizung inspiziert, während die Maschine aufgestellt wurde… 1/3 aller Absperrhähne undicht. Mehrere Rohrleitungen völlig durchgerostet undicht und am abtropfen. Die ablaufwanne ist eh verstopft. Der abgebröckelte Putz türmt sich auf dem Boden.
Boah ich würd so gern einfach abhauen. Das ist einfach alles komplett fertig.
Acid-Beatz
2025-07-08, 23:51:18
Mich würds gerade sowas von in den Fingern jucken, dass ich mir bei den Prime Days einen bisschen potenteren NUC/Mini-PC hole.
8 Kerne. 16 oder 32GB RAM. NVME. Zwischen 400 und 500€.
Auf der anderen Seite hab ich hier meinen MAC Mini von 2012 mit seinem i7-3720QM, 16GB RAM und 2x 256GB SSD. Läuft als Mediacenter mit Ubuntu und reicht eigentlich überall hin, weil ich keine Inhalte über FullHD habe. Sonst gibt er eigentlich nur noch Sound/Internetradio aus.
Und den hab ich mir nicht mal gekauft, sondern geschenkt bekommen bzw. wurde die Software virtualisiert und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort hier zu schreien :biggrin:
Jetzt hätt ich endlich das Geld und dann fängt man an so zu denken an :conf2:
sun-man
2025-07-09, 09:00:28
Cool. Hamburg mal wieder. Die nächste Vollsperrung des Elbtunnels in 2 Wochen. Ich glaub die haben einfach Spaß daran sowas in den Ferien zu machen.
AtTheEndofAugust
2025-07-09, 10:19:13
meine Muddi hat mir am wocheneende nochmal eingeschaerft, dass man auf keinen Fall Plastikdosen/Tupperdosen in der Mikrowelle zum warmmachen von Speisen machen soll.
Eure Meinung?
M4xw0lf
2025-07-09, 10:20:56
meine Muddi hat mir am wocheneende nochmal eingeschaerft, dass man auf keinen Fall Plastikdosen/Tupperdosen in der Mikrowelle zum warmmachen von Speisen machen soll.
Eure Meinung?
Wenn du dein Essen nicht verdampfst in der Mikrowelle, dann sehe ich da kein Problem. Frau hat es aber schon Mal geschafft einen Plastikteller mittels superhocherhitztem Nahrungsmittel anzuschmelzen.
Eure Meinung?
Umdrehen und schauen ob das Zeichen mit den drei Wellen drauf ist...
Nostalgic
2025-07-09, 12:06:31
Umdrehen und schauen ob das Zeichen mit den drei Wellen drauf ist...
Das, manchmal steht sogar -30 bis +120°C oder so drauf.
Eure Meinung?
Kein Problem, so lange die Dosen für die Mikrowelle geeignet sind. Auch hier gilt: die Dosis macht das Gift ;) Meine Arbeitskollegin hat es mal übertrieben und statt 2 Minuten das Essen dann 20 Minuten bei 1000W bestrahlt. Sowohl das Mittagessen als auch die Tupperdosen fanden das nicht so cool. Die Rauchmelder in der Nähe der Teeküche übrigens auch nicht :freak:
Haufen
2025-07-09, 13:18:59
Wenn das Schnitzel nicht ins Laminiergerät passt, muss man es in der Mikrowelle einschweißen.
AtTheEndofAugust
2025-07-09, 14:07:24
so naemlich Haufen
Rooter
2025-07-09, 22:51:42
Eure Meinung?Worin denn sonst? Einmachgläser?
MfG
Rooter
Watson007
2025-07-09, 22:57:16
Langsam werde ich doch müde ... so eine Überraschung um die Uhrzeit, Wahnsinn;)
DrumDub
2025-07-10, 08:46:10
Worin denn sonst? Einmachgläser?
MfG
Rooter auf nem teller. :D
StevenB
2025-07-10, 10:23:03
Ich hasse Teams und die mangelhafte Dokumentation bei Citrix und Microsoft.
Shink
2025-07-10, 10:36:36
Worin denn sonst? Einmachgläser?
Idealerweise gar ned.
Ein Teller + der dafür vorgesehene Deckel funktioniert... so wie vorgesehen.
Ob Tupperdosen einen Deckel haben, bei dem Dampf entweichen kann, kommt darauf an aber pauschal würde ich nicht sagen, das ist eine super Idee mit den Plastikgefäßen.
Daredevil
2025-07-10, 10:45:06
Jemand denkt, dass es einen Markt für "veganen Kraken" gibt.
https://s1.directupload.eu/images/250710/qymka54o.png
Surrogat
2025-07-10, 11:07:57
Jemand denkt, dass es einen Markt für "veganen Kraken" gibt.
finde es schon schlimm genug das es einen Markt für nichtveganen Kraken gibt :wink:
Idealerweise gar ned.
Ein Teller + der dafür vorgesehene Deckel funktioniert... so wie vorgesehen.
Ob Tupperdosen einen Deckel haben, bei dem Dampf entweichen kann, kommt darauf an aber pauschal würde ich nicht sagen, das ist eine super Idee mit den Plastikgefäßen.
Den Deckel macht man auf...
Marscel
2025-07-10, 21:36:59
Ist diese Jahr erstaunlich mückenlos? Ich hab noch keine einzige dieses Jahr gehabt, sonst ist das irgendwann Spätsport, ein bis drei nochmal drinnen abzuschießen.
Rooter
2025-07-10, 21:53:22
Ist diese Jahr erstaunlich mückenlos? Ich hab noch keine einzige dieses Jahr gehabt, sonst ist das irgendwann Spätsport, ein bis drei nochmal drinnen abzuschießen.Gerade seit heute habe ich hier die komplette Fliegenplage. Seit heute Nachmittag schon über ein halbes Dutzend umgebracht in Wohnzimmer und Küche. War noch nie so schlimm. Liegt das evtl. an den drei Tagen Herbst, die hinter uns liegen? :uponder:
MfG
Rooter
Mücken hatte ich hier seit Jahren nicht, aber dieses Jahr habe ich das erste mal wieder insekten auf der Frontscheibe.
Matrix316
2025-07-11, 10:03:35
Ich hab aus Versehen statt Bifi Roll normal Bifi Roll Chicken gekauft - und die schmecken ja FURCHTBAR! :ugly: Ihhhhh!!! Uäähhhh... :\ (und sagt jetzt keiner, dass die normalen auch nicht schmecken :D )
Watson007
2025-07-11, 10:43:51
Werde auf partnerbörsen erstaunlich häufig angeschrieben, aber kein Mensch liest den Text im Profil, wo ich meine momentane gehbehinderung erwähne... wozu schreiben mich leute aus Städten wie Hamburg, Berlin oder Mönchengladbach an? Wie soll ich denn da hin kommen ?
redpanther
2025-07-11, 10:59:32
Ist diese Jahr erstaunlich mückenlos? Ich hab noch keine einzige dieses Jahr gehabt, sonst ist das irgendwann Spätsport, ein bis drei nochmal drinnen abzuschießen.
Ja, wunder mich auch schon. Nicht das ich sie vermisse, aber komisch ist das schon. Ich schlafe hier unter dem offenen Dachfenster und dieses Jahr noch keine Einzige Mücke? Normal ist das jedenfalls nicht.
Fliegen gibts, Mücken nicht.
Gibts einen neue Chemisch-Biologische Wunderwaffe gegen Mücken?
Werde auf partnerbörsen erstaunlich häufig angeschrieben, aber kein Mensch liest den Text im Profil, wo ich meine momentane gehbehinderung erwähne... wozu schreiben mich leute aus Städten wie Hamburg, Berlin oder Mönchengladbach an? Wie soll ich denn da hin kommen ?
Ist die Frage ob das echte Profile sind. Eher nicht, aus eben jenem Grund. Halt die Augen offen.
Turiz
2025-07-11, 13:06:44
Ja, wunder mich auch schon. Nicht das ich sie vermisse, aber komisch ist das schon. Ich schlafe hier unter dem offenen Dachfenster und dieses Jahr noch keine Einzige Mücke? Normal ist das jedenfalls nicht.
Fliegen gibts, Mücken nicht.
Gibts einen neue Chemisch-Biologische Wunderwaffe gegen Mücken?....
Bei uns hat ihnen die Trockenheit extrem zugesetzt. Kein Schnee im Winter, keine Schneeschmelze und wenig Regen im Frühling -> Kaum Pfützen für die Larven.
Surrogat
2025-07-11, 13:34:15
Gibts einen neue Chemisch-Biologische Wunderwaffe gegen Mücken?
Vielleicht zu viel Mikroplastik in den Gewässern, die Larven entwickeln sich da ja....
Ist die Frage ob das echte Profile sind.
Genau das!
E39Driver
2025-07-11, 14:10:20
Jetzt im Türkei Urlaub etwas anfangs recht befremdliches gehabt. Immer Abends ist da der Mücken-Vergasungswagen durch die Straßen gefahren. Ein LKW mit großen Tank hinten drauf, der zu beiden Seiten sein Insektenschutzmittel ausgesprüht hat. Völlig egal ob auf dem Bürgersteig große Menschenansammlungen waren, die wurden mit eingesprüht. Und die Türken scheint es auch nicht gestört zu haben.
Aber war erfolgreich, den ganzen Urlaub über nicht einen Mückenstich gehabt. Können sie gerne auch in anderen Ländern einführen diese Technik
Shink
2025-07-11, 14:34:41
Können sie gerne auch in anderen Ländern einführen diese Technik
War als Österreicher früher manchmal in Osteuropäischen Ländern auf Urlaub (z.B. Balaton/Ungarn) und da hat man das definitiv gemacht.
redpanther
2025-07-11, 19:26:55
Das kenn ich von dort nicht mit Sprühwagen, aber die haben von Flugzeugen / Hubschraubern auf Feuchtgebiete gespritzt.
Wird bei uns aber auch ab und zu gemacht. Ich meine ich hab letztens davon gelesen, das sie die Rhein Auen bei Karlsruhe besprüht haben.
ChaosTM
2025-07-11, 19:41:47
- bezog sich auf den "Was fragt ihr euch gerade" Thread"
M4xw0lf
2025-07-12, 10:32:34
Jetzt im Türkei Urlaub etwas anfangs recht befremdliches gehabt. Immer Abends ist da der Mücken-Vergasungswagen durch die Straßen gefahren. Ein LKW mit großen Tank hinten drauf, der zu beiden Seiten sein Insektenschutzmittel ausgesprüht hat. Völlig egal ob auf dem Bürgersteig große Menschenansammlungen waren, die wurden mit eingesprüht. Und die Türken scheint es auch nicht gestört zu haben.
Aber war erfolgreich, den ganzen Urlaub über nicht einen Mückenstich gehabt. Können sie gerne auch in anderen Ländern einführen diese Technik
Hab ich auf Campingplätzen in Italien schon vor 20 Jahren gesehen
sven2.0
2025-07-12, 10:45:25
Hab ich auf Campingplätzen in Italien schon vor 20 Jahren gesehen
Jo, sind wir als Kinder mit dem Rad hinterher gefahren.
Acid-Beatz
2025-07-12, 11:53:41
Das war immer höchste Action, wenn man mit den Eltern das ganze Zeug abhängen und verstauen musste, was halt so rumsteht im Urlaub: Wäscheleine, Esstisch, Geschirr - da bekomm ich gleich nen Flashback ;D
Dönerback - Alternative für Döner aus Thüringen. Hat den mal wer probiert [weil die wohl pleite sind] :uponder:
00-Schneider
2025-07-12, 20:48:01
Ich stelle fest, dass mein Wohlbefinden immer noch teilweise von anderen Menschen abhängig ist. Zen-Status also noch weit entfernt.
Aber immerhin habe ich mich nur gestern den halben Tag darüber geärgert und nicht wie von mir befürchtet das komplette Wochenende. Heute gehts mir wieder normal gut.
Wir sind soziale Wesen. Selbst Zen Meister lehren das.
00-Schneider
2025-07-12, 20:52:05
Wir sind soziale Wesen. Selbst Zen Meister lehren das.
Ich hätte es bei ihr eigentlich besser wissen müssen.
I am the only one to blame.
Einsicht ist der Erste Schritt :D
sun-man
2025-07-12, 23:40:58
Die Laifen Wave Bürste ist ja mal echt laut. Die oral b muß weg, bin nicht mehr überzeugt von dem Drecksammler. Zum Glück irgendwie nur 40€ bezahlt (vor Jahren irgendein Angebot bei Rotzmann)
UND: Noch ne Brücke, diesmal A7, gesperrt. Also Elbtunnel wieder ein Wochenende UND eine Brücke vor Hamburg. "Über 7 Brücken musst Du fahrn....." geht nur nicht mehr.
anorakker
2025-07-13, 09:18:36
Der N-Klub hat nichts mit dem N-Word zu tun :freak:
Surrogat
2025-07-13, 11:59:28
was für ein genial geplantes Gehäuse mein Bitfenix Prodigy doch war, die ganzen Detaillösungen, da hat sich jemand wirklich Arbeit gemacht und Gehirnschmalz investiert.
Hab aber auf die Frickelei in dem Miniding keinen Bock mehr, seine Zeit ist vorbei , also ab auf den Schrott, aber meine Hochachtung an den Hersteller, alleine die Dicke der Stahlwände, sowas findest du heute gar nicht mehr!
sun-man
2025-07-15, 14:59:30
43m. Komplett gestört. Ich würde weinen und mich festklammern ^^
9gRQ7VR5Q-Q
DrumDub
2025-07-15, 15:43:57
43m. Komplett gestört. Ich würde weinen und mich festklammern ^^
https://youtu.be/9gRQ7VR5Q-Q sehr geil!
6OBLQsskGrM
Die im Roadrage Thread haben absolut keine Ahnung von Statistik. Aber machen ein lustiges Theater.
Reaping_Ant
2025-07-17, 04:07:20
Was es nicht alles gibt: Bin gerade an einem Tennisladen mit Notaufnahme für Schlägerbespannung vorbeigekommen. Inklusive Briefkasten in Tennisschlägerbreite, in den man auch außerhalb der Öffnungszeiten seinen Schläger einwerfen kann.
sun-man
2025-07-17, 16:33:55
OK ;(
https://images.bild.de/6878ecb65045141d722ad300/e6f5b98f5377f1384123a32bda8c117a,5eeef59d?w=992
Surrogat
2025-07-17, 17:26:20
Grupp dürfte einer der Männer sein, die meine absolute Hochachtung haben, und ausgerechnet der will Suizid begehen? Bitter.....
Hoffe er fängt sich wieder, körperlich und geistig
00-Schneider
2025-07-17, 17:30:28
Grupp dürfte einer der Männer sein, die meine absolute Hochachtung haben, und ausgerechnet der will Suizid begehen? Bitter.....
Hoffe er fängt sich wieder, körperlich und geistig
Naja, er ist mir persönlich etwas zu mediengeil und selbstgerecht. Auch wenn er mit vielem Recht hat.
Acid-Beatz
2025-07-17, 17:43:56
Auf der einen Seite kann ich die ständigen Berichte über Wolfgang Grupp nicht mehr hören/sehen/lesen aber sowas macht mich schon auch nachdenklich. Prinzipiell jeder Suizid aber man kann in Menschen eben nicht reinschauen.
Passend zu dem Thema, man kann in Menschen nicht hineinschauen: Ein Arbeitskollege, der bei uns immer rumschwirrt und ein super-sozialer und zugänglicher Mensch ist, hat so ziemlich alle Titel abgestaubt, die man bekommen kann: Duales Studium mit Ausbildung: Bachelor und dann Master . MBA. Dr und nun wohl eine Professur :freak:
Hab ich auch erst aus der Mitarbeiterzeitung erfahren, weil er das nie mit einer Silbe erwähnt hat :freak:
Also nicht, dass man als Studierter prinzipiell unzugänglich sein muss aber ich würd ihn als Mischung aus Vertriebler und Kumpeltyp beschreiben und die wenigsten Studierten machen eine Ausbildung und so eine Karriere und bleiben dann so bodenständig.
sun-man
2025-07-17, 18:24:37
Ich würde definitiv auch nicht alles unterschreiben, was er sagt und stimme ihm oft genug auch nicht zu. Dennoch macht er wenigstens das Maul auf. Der eine so, der andere - wie Nordwolle - eben im Netz. So what.
Finanziell ist er in einer Situation, in dem ihm privat sicher nichts mehr passieren kann. Dennoch sagt er was und geht auch kritisch mit Dingen um.
Ich vermute das viele andere wenig bis gar nichts gesagt hätten. Ob das jetzt so gut ist wie er es gemacht hat, steht auch auf einem anderen Blatt. Möglicherweise wäre es verständlicher, wenn er unheilbar an Krebs erkrankt wäre, oder ähnliches.
BlacKi
2025-07-18, 10:01:13
heute fühlt es sich nach spätsommer im september an. echt komisch mitten im juli.
Surrogat
2025-07-18, 11:17:31
nochmal zu Grupp: https://www.welt.de/vermischtes/article256418682/Wolfgang-Grupp-Trigema-Mitarbeiter-beten-fuer-Grupp-Als-ich-davon-erfuhr-war-ich-geschockt.html
So sieht echte Verbundenheit aus, der war eben nicht nur ein Chef, sondern sowas wie ein gutmütiger Monarch....
Dr. Lars Sahmströhm
2025-07-18, 11:36:58
So sieht echte Verbundenheit aus, der war eben nicht nur ein Chef, sondern sowas wie ein gutmütiger Monarch....
Minderwertigkeitskomplexe vom Feinsten. Ist ja nicht so, dass er nicht stets jede Gelegenheit genutzt hat, um sich als Vorzeigeunternehmer ablichten zu lassen. Und wenns die örtliche Schülerzeitung war. Dass man mit ü80 nicht mehr im Mittelpunkt steht, das ist halt einfach so. Da sucht man sich ein Hobby und kümmert sich um seine Familie. Oder man schmeißt was ein und macht einen auf Drama Queen.
Nostalgic
2025-07-18, 12:20:07
„Er hat sich immer so gut um seine Leute gekümmert“, sagt eine andere Anwohnerin.
Nur so lange man Leistungsträger ist. Nicht wenn man krank war.
„Der beste Vorschlag“ sei deshalb seiner Meinung nach, im Krankheitsfall nur noch 80 Prozent zu zahlen. „Wer krank ist, braucht auch weniger.“ (https://www.stimme.de/wirtschaft/baden-wuerttemberg/trigema-wolfgang-grupp-kranktage-fehltage-arbeitnehmer-steigen-blaumachen-krank-arbeit-studie-art-5058841)
Das er jetzt offen drüber redet, schön aber sowas geht ihn erst an als er selbst betroffen war.
Versteh auch nicht so ganz was er erwartet hat, 50 Jahre workoholischer Ober-Kontrolletti und plötzlich auf Null, ist doch klar das sowas die Psyche nicht mitmacht.
Hab ich im privaten Umfeld auch erlebt. Bekannter hat 25 Jahre Gebäude eingerüstet dann Bauleiter, plötzlich 4 Monate arbeitslos.
Eines Abends spontan versucht Pulsadern aufzuschneiden.
Jetzt nach Therapie, eingestellten Medis und deutlich entspannteren 9-5 ist er wieder stabil.
Theworlds
2025-07-18, 12:36:09
- ich poste dann doch mal hier ,
- Rewe Lieferservice.
Ich habe heute erstmalig den Rewe Lieferservice ausprobiert.
Warum habe ich mich eigentlich jahrelang damit abgepuckelt
immer schwerer Getränke nach Hause zu schleppen? ;D
Die Online Bestellung hat super geklappt alles da, überpünktlich Rechnung habe ich eben bezahlt, Liefergebühren Null Euro also kostenlos,
da hab ich mich doch sehr gewundert das dass sogar kostenlos ist,
mir würden 4 € oder 6 € nicht weh tun schließlich pukelt sich der Lieferant damit ganz schön ab.
Asaraki
2025-07-18, 12:48:37
Passt schon mit freier Lieferung, schliesslich muss das alles nie in ein Regal geräumt werden und erst zur Filiale transportiert werden
Eigentlich müsste es sogar günstiger sein, da die Filialen einen grossen Teil der Kosten ausmachen
Theworlds
2025-07-18, 13:13:29
Passt schon mit freier Lieferung, schliesslich muss das alles nie in ein Regal geräumt werden und erst zur Filiale transportiert werden
Eigentlich müsste es sogar günstiger sein, da die Filialen einen grossen Teil der Kosten ausmachen
Eine Frau hier im Haus macht das auch Online bestellen ,
das kommt nicht aus der Filiale das wäre auch viel zu umständlich für die
sondern vom Rewe Lager direkt lt. meiner Daten Rechnung ,
billiger kam es mir auch vor.
Wenn das weiter so gut läuft werde ich das weiter so machen online bestellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.