Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56]

Simon Moon
2025-10-08, 22:29:26
das ganze JavaScript und CSS Oekosystem ist so kaputt... alles so nachdem motto mit unserem framework ist alles viel einfacher, statt ${function()} musst du bei uns einfach {{function()}} eingeben und dann kommt der naechste und findet, ja aber wir machen das noch besser, bei uns gibst du <`function()`/> ein... genauso mit den Stylesheets... bei uns ist css eigentlich garkein css sondern JavaScript... achja unsere Framework braucht nur 6,4kb damit laedt die Seite natuerlich viel schneller als bei einem das 54kb benoetigt, weil 56k Modems sind der Standard...

sun-man
2025-10-09, 07:40:47
Wie immer.....Männer.
Man sieht sich nach ~3 Jahren mal im Projekt wieder. "Verdammt, Du siehst genau so Scheiße aus wie damals"......"Ja, Du auch..." "Händedruck und ehrliches Lachen und man freut sich das man mal wieder zusammen hockt.".

Ne Frau steht dabei und fragt danach "Wieso sagt Ihr sowas zum anderen". :freak: :rolleyes:

Shink
2025-10-10, 07:31:45
Ne Frau steht dabei und fragt danach "Wieso sagt Ihr sowas zum anderen". :freak: :rolleyes:
Gut, dass sie das gesagt hat, sonst könnte man das als Zustimmung interpretieren.

Ich stelle fest: Wow, ich hab in meinem (Mini-)PC ja echt nicht viel drin. Ein 400W-Netzteil und einen Billo-12cm-Gehäuselüfter von Xilence.
Scheinbar kann man damit einen Ryzen 7 3700X und eine RX6700 stabil betreiben.

sun-man
2025-10-11, 10:11:35
Ich hab mir mal eine G502X (am Kabel) bestellt um meine G700s zu ersetzen. Die G700s lief eh nur am Kabel.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Die Tasten sind 100x besser gelegen, auch wenn ich nie alle nutze. Diese beschissene Daumentaste vorne wurde gleich abgebaut. Das tackerige Mausrad verwirrt mich noch immer.

sun-man
2025-10-13, 13:34:17
Die Anzahl an Polizeikontrollen jeglicher Art hat deutlich zugenommen. In WI hab ich jetzt schon alleine 4x den Handyblitzer gesehen (aber nicht ausgelöst ;) ). Abstandsmessungen und Geschwindigkeit sind eher und der Tagesordnung, als selten.

Dafür passiert im Bereich der E-Scooterkontrollen quasi nix.

00-Schneider
2025-10-13, 20:01:45
Der Tipp, seine Maus auf die Armbanduhr zu legen, um in MS Teams dauerhaft grün zu sein, funktioniert tatsächlich.

Nostalgic
2025-10-13, 23:26:14
Der Tipp, seine Maus auf die Armbanduhr zu legen, um in MS Teams dauerhaft grün zu sein, funktioniert tatsächlich.
Glastisch. Alter MMO trick:wink:

Acid-Beatz
2025-10-14, 09:59:26
Der Miele Kundenservice ist echt weltklasse: In unter einer Minute die richtige Person am Telefon, die sich mit dem auskennt, wovon sie spricht!
Hat mir sogar noch erklärt, wie die verschiedenen Maße zu Stande kommen: die Frontblende ist bisschen breiter als der Einbau dahinter. Yes, genau das sollte wieder als Blaupause für funktionierenden Kundenservice genommen werden.

Mit diesem guten Gefühl im Rücken freu ich mich bald auf Miele Nummer 2 :usweet:

Filp
2025-10-14, 10:02:14
Der Miele Kundenservice ist echt weltklasse: In unter einer Minute die richtige Person am Telefon, die sich mit dem auskennt, wovon sie spricht!
Hat mir sogar noch erklärt, wie die verschiedenen Maße zu Stande kommen: die Frontblende ist bisschen breiter als der Einbau dahinter. Yes, genau das sollte wieder als Blaupause für funktionierenden Kundenservice genommen werden.

Mit diesem guten Gefühl im Rücken freu ich mich bald auf Miele Nummer 2 :usweet:

Ich hoffe du hast nichts von Bauknecht und brauchst mal deren Kundenservice. Wobei man bei den Preisen der Mielegeräte auch einen guten Kundenservice erwarten muss.

Acid-Beatz
2025-10-14, 11:32:47
Ich hoffe du hast nichts von Bauknecht und brauchst mal deren Kundenservice. Wobei man bei den Preisen der Mielegeräte auch einen guten Kundenservice erwarten muss.
Ich hatte 1x einen Technikereinsatz wegen eines Biofilms auf einem Sieb. Kann man Miele nicht anlasten, wurde aber anstandslos übernommen :up:
Dieser gute Eindruck war auch der Hauptgrund, warum ich wieder Miele haben wollte und heruntergesetzt für 700€ ist man dann garnicht mehr so weit von 569€ eines Bosch oder AEG.

Filp
2025-10-14, 11:36:50
Ich hatte 1x einen Technikereinsatz wegen eines Biofilms auf einem Sieb. Kann man Miele nicht anlasten, wurde aber anstandslos übernommen :up:
Dieser gute Eindruck war auch der Hauptgrund, warum ich wieder Miele haben wollte und heruntergesetzt für 700€ ist man dann garnicht mehr so weit von 569€ eines Bosch oder AEG.

Als unser Tiefkühlschrank von Bauknecht etwa 10 Tage nach Ende der Garantiezeit komplett ausfiel, hatte man mir angeboten einen Techniker für Pauschal 230€ zu schicken, Ersatzteile wären noch oben drauf gekommen. Also fast 50% des Kaufpreises. 10 Minuten Recherche im Internet hatten ergeben, dass das Gerät diese Ausfälle sehr oft hat und das der Techniker dann kommt um zu sagen, dass man es nicht reparieren kann ;D

Acid-Beatz
2025-10-14, 12:02:19
Das ist mies. Gefühlt hätte ich die auch irgendwo bei Siemens und Bosch eingeordnet aber so kann man sich täuschen (wobei ich mit Siemens und Bosch keine Support Erfahrung habe)
Die Geräte an sich passen größtenteils.

Theworlds
2025-10-14, 19:04:55
Alles Lügen , von wegen man kann keine SMS vom Handy auf Festnetz senden,
dass hatte damals beim Analogen Anschluss schon funktioniert da kam es Text
im Display vom Telefon ,
jetzt bei VDSL als Voce Nachricht ,
habe ich eben gemacht zu meiner Fritzbox klappt hervorragend ,
die SMS wird im Anrufbeantworter vorgelesen , Senden geht glaub ich nicht
über Festnetz .

Korfox
2025-10-14, 19:07:55
Wir feiern durch bis morgen früh. Bumsfalera Bumsfalera Bunsfalera

big_lebowski
2025-10-15, 20:12:32
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fbiographypedia.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2023%2F07%2F486ff75a72a073f088e922fea37680b6-770x515.jpg&f=1&nofb=1&ipt=682c233b230607f1241e02921d234ea1d7119dfa1d669048b3bba8a19520bf79

totally looks like:

Acceny40-isX-D

Matrix316
2025-10-16, 14:02:18
Wenn ein Musiker richtig "over" ist (um mal in Wrestling Begriffen das zu beschreiben), verkauft man auch viel Musik.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/taylor-swift-albumverkaeufe-the-life-of-a-showgirl-li.3325654?utm_source=firefox-newtab-de-de

[...]3 479 500 (in Worten: Dreimillionenvierhundertneunundsiebzigtausendfünfhundert) Alben hat Swift verkauft. Wohlgemerkt: in der ersten Woche seit Veröffentlichung. Noch wohlgemerkter: allein in den USA, wo diese Zahlen aktueller und vor allem aufwendiger erhoben werden als etwa in Deutschland. Da Swift aber auch in Deutschland die Vinyl-Charts anführt, die Album-Charts sowieso und dazu noch acht Songs in den Single-Top-Ten hat, ist das Werk wohl auch hierzulande tendenziell gut angekommen.
[...]
Mindestens mal seit 1991 wurde kein Album in den USA öfter verkauft

Was zunächst freilich nicht immens überrascht. Allerdings sind die eben verkündeten Zahlen dennoch, vorsichtig formuliert: vollkommen gestört.

Um sie also in Perspektive zu setzen: Seit der Datenkonzern Luminate im Jahr 1991 in den USA angefangen hat, die Verkäufe (und später zusätzlich Downloads und dann auch Streams) für die Billboard-Charts zu erfassen, wurde dort kein Album in der ersten Woche häufiger erworben als „The Life of a Showgirl“. Keines. Weltweit, wo die Daten etwas weniger einsichtig sind, steht nur „Bad“ von Michael Jackson noch vor Swift.

Nostalgic
2025-10-16, 18:10:43
Störung bei Paypal login
https://www.netzwelt.de/ist-down/26-paypal.html

Surrogat
2025-10-18, 19:46:19
Unser Kater, unbekanntes Alter da aus dem Tierheim, sicher aber >15, erkennt uns von heute auf morgen nicht mehr. Scheint das er eine Art Instant Alzheimer hat, läuft nur noch ängstlich mit gesenktem Schwanz rum und hört nicht mehr auf Ansprache oder seinen Namen.

Mal sehen wie das weitergeht, wenn er vergisst wo er wohnt, gibts ein Problem :(

Korfox
2025-10-19, 12:37:05
Bei Anker mit CB bestellen -> preiswerter als Amazon... Versand durch Amazon.

HH2k
2025-10-19, 14:12:39
Tag 5 des Urlaubs, ich habe die Cocktai-Karte durch. Fange ich halt wieder oben an. Cheers! :D

00-Schneider
2025-10-19, 15:04:34
Gönn dir mies!

DrumDub
2025-10-20, 09:13:23
Unser Kater, unbekanntes Alter da aus dem Tierheim, sicher aber >15, erkennt uns von heute auf morgen nicht mehr. Scheint das er eine Art Instant Alzheimer hat, läuft nur noch ängstlich mit gesenktem Schwanz rum und hört nicht mehr auf Ansprache oder seinen Namen.

Mal sehen wie das weitergeht, wenn er vergisst wo er wohnt, gibts ein Problem :( vielleicht auch einfach nur traumatisiert bzw. hat von nem anderen kater aufs maul bekommen?

Döner-Ente
2025-10-20, 10:46:25
Tag 5 des Urlaubs, ich habe die Cocktai-Karte durch. Fange ich halt wieder oben an. Cheers! :D

Durch das fehlende l könnte man auch denken, du vögelst dich durch ein thailändisches Ladyboy-Bordell :tongue:.
Cheers!

Heelix01
2025-10-20, 13:25:44
Wurde drauf hingewiesen meinen restlichen Urlaub noch nehmen zu müssen (12 Tage von 35 noch übrig) ...

ja läuft, der resultierender Plan für den Rest das Jahres:

KW 43: Frei
KW 44-48: 3 Tage Woche (Di-Do 100% Home Office)
KW 49: Frei
KW 50/51: China
KW52: Frei
KW 1: Frei

Ich werde nie wieder einen anderen"normalen" Vollzeit Office job machen können :X

Rooter
2025-10-21, 20:28:00
Mit der mexikanischen Küche werde ich echt nicht mehr warm. Was mir davon noch am besten schmeckt sind Spare Ribs, und die kriege ich besser hin als der angeblich beste Mexikaner in Saarbrücken. :tongue:

Heute testweise einen Chicken-Curry-Mikrowellen-Burrito von Penny vernommt, weil der im Angebot war. Hat so naja geschmeckt, keine Wiederholungsgefahr.
Man sollte die Folie abziehen und den in der Plastikschale für 90 Sek. in die Mikrowelle stellen. Hab ich so gemacht. Die Plastikverpackung war dann von ~6cm Höhe auf ~2cm Höhe zusammengefallen/-geschmolzen. X-D

MfG
Rooter

Grendizer
2025-10-21, 20:33:23
Grill mit angehabt ?

Rooter
2025-10-21, 20:43:45
Nee, ist ne alte, simple Mikrowelle, so Teufelswerk hat die nicht.

MfG
Rooter

DrumDub
2025-10-22, 10:10:22
@rooter
wenn du mal im rheinland bist, kann ich dir diese restaurants empfehlen:

https://casitamexicana.de

ich steh ja auf burritos!

Matrix316
2025-10-22, 10:43:02
Ich war bislang einmal beim Mexikaner und wusste nicht was ich bestellen soll bei den hunderten von Tacos und Burritos und sonstwas Varianten die es auf der Karte gab. ;D Am Ende wurden es Text Mex Nudeln... :redface:

Marscel
2025-10-22, 19:20:37
Wer noch nie im Dunkeln mit einem Schwarzlicht putzen gegangen ist, hat im Leben eindeutig was verpasst. :ulol:

Rooter
2025-10-22, 21:00:20
Warum mussten die Spermaflecken jetzt weg?

MfG
Rooter

Marscel
2025-10-22, 21:07:39
Ich wollte vergleichen, welche Reiniger wie gut ihren Job wo tun. Fazit: Chlorbleiche kann man kaum ersetzen, auch wenn der Umgang damit nervig ist. Aber spannend wie bunt war die Küche, mit Flecken, die man partout nicht konventionell weg zu kriegen scheint bzw. einfach normal auch unsichtbar sind.

Also wer mal was Spannendes bei sich daheim finden will, strong recommendation. :uup:

Matrix316
2025-10-23, 13:27:42
Das neue Youtube Interface ist irgendwie ziemlich bescheiden. Was denken die sich? :ugly:

Filp
2025-10-23, 13:31:32
Ich hab dieses jetzt sehr dunkle Symbol um auf Vollbild zu schalten am Handy nicht gesehen und dachte schon sie habes es deaktiviert, um Leute zu zwingen einen Account zu erstellen ;D

Nostalgic
2025-10-23, 18:22:26
Nachricht von Google. Meine 2 Sternebewertung einer Wirtschaft von 2019 wurde angezeigt;D:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Google hat eine Beschwerde über die nachfolgende(n) URL(s) aus den folgenden rechtlichen Gründen erhalten: Diffamierung

Nach einer Überprüfung informieren wir Sie hiermit darüber, dass wir folgende Entscheidungen getroffen haben:

Betroffene Inhalte: Beitrag

Rechtsprechung: Deutschland

Verstößt anscheinend gegen: Diffamierung

Folge: Zugriffsbeschränkung

Unten finden Sie die betroffene(n) URL(s).

Aus diesem Grund sind wir gerade dabei, die angegebene Maßnahme auf die betroffenen Inhalte bei Google Local Reviews für Nutzer weltweit anzuwenden.

Betroffene URL(s):
.
.
.
.

Bitte beachten Sie, dass die oben beschriebenen Entscheidung(en) auch per Automatisierung bearbeitet wurden. Google setzt für die Bearbeitung von Beschwerden eine Kombination aus manueller Überprüfung und Automatisierung ein. Weitere Informationen zur Automatisierung finden Sie unter g.co/legal im Abschnitt „Automatisierung“.

Hintergrundinformationen:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Beschwerde eingereicht wurde, in der behauptet wird, dass Ihre kürzliche Rezension für ein lokales Unternehmen bestimmte Rechte verletzt. Daher war Google verpflichtet, die betreffende Rezension zu entfernen.

Wenn Sie unsere Entscheidung bezüglich der Entfernung anfechten möchten, können Sie wie unten unter „Mögliche weitere Schritte“ beschrieben Einspruch einlegen. Wir möchten betonen, dass Google ehrliche und authentische Rezensionen für lokale Unternehmen sehr schätzt. Aufgrund unserer Rolle als Dienstleister können wir jedoch Ihre spezifischen Erfahrungen mit dem Unternehmen nicht unabhängig überprüfen. Damit wir die Angelegenheit im Falle eines Einspruchs noch einmal prüfen können, benötigen wir eine detaillierte und solide Beschreibung Ihrer Erfahrungen mit dem Unternehmen sowie eine Begründung für Ihre Rezension. Dazu gehören unter anderem das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs oder Ihrer Erfahrung sowie alle besonderen Beobachtungen, die bei Ihrer Interaktion mit dem betreffenden Unternehmen gemacht wurden. Nachweise wie Rechnungen, Screenshots, Belege, Terminunterlagen oder Einträge aus einem Treuepunkteprogramm sind sehr nützlich, um die Seriosität Ihrer Rezension nachzuweisen.

Je nach Art und Aussagekraft der von Ihnen bereitgestellten Informationen können wir Ihre Rezension nach einem Einspruch reaktivieren.

Mögliche weitere Schritte

Google bitten, die Entscheidung noch einmal zu prüfen:
Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind und möchten, dass wir unseren Standpunkt überdenken, können Sie innerhalb der nächsten sechs Monate ab dem Datum dieser Mitteilung Einspruch einlegen. Nennen Sie die betreffenden URLs im Einspruchsformular.

Beachten Sie, dass Sie nach Ablauf dieser sechsmonatigen Frist keinen Einspruch mehr einlegen können.

Rechtsmittel

Wenn Sie in der EU ansässig sind, können Sie sich auch an eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle oder an ein Gericht wenden. Hier finden Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Optionen. Wenn Sie rechtliche Fragen haben oder die anderen Rechtsmittel prüfen möchten, die Sie möglicherweise nutzen können, sollten Sie sich an Ihren Anwalt wenden.

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Google um die Entfernung von Inhalten ersuchen können und wie Google dabei vorgeht, lesen Sie den Hilfeartikel zur Entfernung von Inhalten aus rechtlichen Gründen.

Viele Grüße

Ihr Google-Team

Weitere Informationen zur Entfernung von Inhalten finden Sie unter g.co/legal.

sun-man
2025-10-23, 18:43:00
Hatte ich ähnlich nach einem Betreiberwechsel

user77
2025-10-23, 18:52:36
Ich klone gerade eine Seagate 500GB 2,5" HDD auf eine Samsung SSD per Acronis.
Alter wie konnte man noch 2025 mit HDD arbeiten :freak:

Nostalgic
2025-10-23, 18:54:12
Ja ist auch nach einem Wechsel.

Witzigerweise sind die meisten alten 1 Sterne Bewertungen mit dem neuen Pächter noch da.

drdope
2025-10-23, 23:58:58

Die Frage stelle ich mir seit 2008 -> erste mTron Mobi 32GB SSD im Desktop.
HDDs haben lediglich noch eine Daseinsberechtigung als Storage.

Shink
2025-10-24, 07:13:37
Aus Gründen hab ich mir vor ein paar Jahren für 10€ eine HDD gekauft. Erkenntnisse:
- Bei einigen Games (z.B. ID Tech) merkt man null Unterschied, wenn das Teil von der HDD startet statt der NVMe SSD. Konnte es kaum glauben aber Doom Eternal hat z.B. bei mir in Selunden gemessen die gleichen Ladezeiten. Unterschied vielleicht 20% oder so.
- Windows 11 ist mE völlig unbrauchbar von einer HDD. Braucht nicht nur ewig zu Booten, sondern hat auch „Hänger“ im Betrieb.
- Linux läuft eigentlich ganz brauchbar - Bootzeit ist halt Mist und Programme starten langsamer.

Also wenn man eine Platte rumliegen hat oder gebraucht um ein paar Euro bekommt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass als Steam-Laufwerk o.ä. zu nutzen. Und sei es nur um seine Spiele darauf zu parken und bei öfterer Nutzung auf die SSD zu verschieben.

Surrogat
2025-10-24, 11:11:13
Ja ist auch nach einem Wechsel.

Witzigerweise sind die meisten alten 1 Sterne Bewertungen mit dem neuen Pächter noch da.

hatte mal einen Arzt bewertet der echt sauschlecht war, und schon mit einer Anzeige oder Abmahnung gerechnet, stattdessen haben hunderte andere Patienten dieses Arztes die miese Bewertung richtig fett hochgelevelt :eek:

sun-man
2025-10-24, 12:16:38
Wie unfassbar langsam meine Syno 218+ ist. Ich spiele gerade mit Immich herum und bin kurz davor mir ein dxp2800 zu holen. Auf der anderen Seite ist das NAS aber in der Regel viel zu selten an.

E39Driver
2025-10-24, 13:59:02
Für etwas Unterhaltung bei Google Bewertungen mal nach Lokma Essen suchen
https://maps.app.goo.gl/LYJJrVRfcrBrWaqD8

Der Inhaber antwortet dort auf die ganzen schlechten Bewertungen, was es aber auch nicht besser macht :freak:

"Antwort vom Inhaber vor 2 Monaten
Wir gehen bald Urlaub und haben keine Fachpersonal da, alles sehr sehr schwierig zur Zeit. Wir kaufen keine Ware weil keiner isst unser Essen, jetzt haben wir noch eine schlechte Bewertung bekommen und werden immer schlechter. Keiner kommt mehr. Unser Personal kann leider nichts, weil es eben nichts kann."

"Antwort vom Inhaber vor 2 Monaten
Öl ist teuer! Wir wechseln unser Öl, wenn das Personal der Meinung ist, wenn es soweit ist. Für die Fliegen können wir nichts, das ist Natur. Wenn wir das Ungeziefer töten, dann ist Leben zerstört. Ich habe tausend mal gesagt meine Mitarbeiterinnen macht sauber! Aber diese Leute heute nur noch an TikTok und so anstatt zu arbeiten."

Gebrechlichkeit
2025-10-24, 19:04:27
https://beertuner.web.app/

Vía Reddit

ChaosTM
2025-10-24, 19:59:35
https://beertuner.web.app/

Vía Reddit

Fuck Me - ich tu das momentan wirklich und ich stoße auf fast schon vergessene Titel

Die AI darf ruhig lernen und verstehen, was mmn Müll oder gut ist - wir können das sowieso nicht mehr aufhalten

Cyphermaster
2025-10-25, 00:00:03
https://i.imgur.com/xEg3lov.jpeg

Dr. Lars Sahmströhm
2025-10-25, 23:56:20
Dass die Menschen wild und ungezähmt waren, solidarisch und tollkühn, offenherzig und selbstbewusst, von dem Glauben bestärkt, dass die Welt zusammenwachsen und die Grenzen sich auflösen würden und dass sich der Fortschritt wie ein Korb voller Trauben über die Menschheit ergießen würde und dass sich jeder laben können würde an diesem Nektar.

Und dann wurde das Internet erfunden.

https://i.postimg.cc/Bn1kbCdK/234435.png

Djudge
2025-10-26, 00:03:51
Das war die letzte am Kuhdamm und imho die Beste, das war da Abging gab es nie zuvor und nie danach Sonnensystemweit, alle Emotionen waren so über 9000 unglaublich, selbst das damalige Stadtbild war unity voll Love and Peace.

rentex
2025-10-26, 17:14:23
hatte mal einen Arzt bewertet der echt sauschlecht war, und schon mit einer Anzeige oder Abmahnung gerechnet, stattdessen haben hunderte andere Patienten dieses Arztes die miese Bewertung richtig fett hochgelevelt :eek:

Hatte die gleiche Story bei nem BG Gutachter, meiner Frau.

DrumDub
2025-10-27, 11:14:06
Das war die letzte am Kuhdamm und imho die Beste, das war da Abging gab es nie zuvor und nie danach Sonnensystemweit, alle Emotionen waren so über 9000 unglaublich, selbst das damalige Stadtbild war unity voll Love and Peace. und dich war auch da! krasseste expierence. :uhippie:

Nostalgic
2025-10-27, 13:37:29
Hab noch nie Kaffee im stehen getrunken.

DrumDub
2025-10-27, 13:57:34
Hab noch nie Kaffee im stehen getrunken. du bist kein franzose/italiener. :biggrin:

Lyka
2025-10-27, 14:09:56
Wenn ich in Chemnitz ankomme, um Urlaub im Erzgebirge zu machen, trinken wir immer bei Tchibo im Zentrum Kaffee ^^ also im Stehen, draußen, meistens. Fürs Sitzen ist da eh zuwenig Platz, da passen maximal 4-5 Leute in den Shop.

Marmic(on)
2025-10-28, 00:36:53
https://www.spiegel.de/panorama/leute/ricarda-lang-ueber-ihr-leben-nach-der-politik-studium-hochzeit-und-40-kilo-weniger-a-35276a86-01ce-44ea-a7f3-8555d31e7255

Nicht schlecht. Noch 5 bis 10 kg runter und sie kann für Modekataloge sich in hübscher Unterwäsche ablichten lassen. Gesünder ist es auch.

Theworlds
2025-10-28, 02:10:29
Kabel Vodafone TV ist mal wieder hier grade ausgefallen alle NDR Sender sind weg auch SWR , BR
das 1. ist auch weg, Signal aber voll da Sender aber ohne Inhalt ,
nur die ZDF Sender gehen noch,
man gut das ich für dieses nicht mehr über die NK zahlen muss.

sun-man
2025-10-28, 07:16:43
In Deutschland müssen hier wohl sicher 5-10 Gewerke schauen und wehe jemand fasst den Stromkasten an ^^. Der muss erstmal für 10k ausgetauscht werden. Ich hab bsi heute 10 Elektriker kontaktiert um einen KVA für ne Wallbox zu bekommen, nicht einer hat reagiert.
w3QlyvY600Q

00-Schneider
2025-10-28, 08:08:26
https://www.spiegel.de/panorama/leute/ricarda-lang-ueber-ihr-leben-nach-der-politik-studium-hochzeit-und-40-kilo-weniger-a-35276a86-01ce-44ea-a7f3-8555d31e7255

Nicht schlecht. Noch 5 bis 10 kg runter und sie kann für Modekataloge sich in hübscher Unterwäsche ablichten lassen. Gesünder ist es auch.

Die Abnehmspritze scheint ein echter Gamechanger für manche zu sein.

Filp
2025-10-28, 09:10:46
Die Abnehmspritze scheint ein echter Gamechanger für manche zu sein.
So tun, als wäre’s ein Scherz, ändert nichts daran, dass es Bodyshaming ist. Vielleicht einfach mal nichts über andere Körper sagen, ist gesünder für alle.

Theworlds
2025-10-28, 11:19:23
NDR TV Sender sind immer noch weg das es am Receiver liegen kann nicht sein dann währen alle anderen Sender auch weg , Tele 5 SD und DMAX ist auch gestört Signal da kein Empfang,
letzte Woche war ZDF.neo gestört geht aber jetzt wieder dafür andere TV Sender weg ,
S: 60 % Qualität 100 % Empfang Gestört ,
am Gerät wurde nichts verändert und heute Nacht mitten im Film glaube auf MDR oder NDR war das auf ein mal Standbild Ton weg danach Fehlermeldung vom TV Receiver kein Services,
sind ca. 12 Kabel Sender Gestört auf ein mal, also nur bestimme Frequenzen nicht Alle ,
kann aber auch sein dass das Alte Hausnetz kaputt ist ? das bleibt dann auch so unsere Verwaltung legt wenig Wert darauf das zu erneuern .

Surrogat
2025-10-28, 12:24:36
die Margarine von Kaufland schmeckt grausam, die von Lidl dagegen ist zumindest essbar, schon komisch, wo doch beide zum selben Konzern gehören, da würde ich vermuten das die Ausschreibung für die Eigenmarke beim selben Hersteller landet :rolleyes:

DrumDub
2025-10-28, 12:26:35
die Margarine von Kaufland schmeckt grausam, die von Lidl dagegen ist zumindest essbar, schon komisch, wo doch beide zum selben Konzern gehören, da würde ich vermuten das die Ausschreibung für die Eigenmarke beim selben Hersteller landet :rolleyes: die von lidl find ich sogar ziemlich gut. kann sogar mit der hier mitahlten:

https://www.deli-reform.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Deli-Reform_Produkt_Teaser_Das-Original_8e13f0e239.png

Surrogat
2025-10-28, 13:35:47
die von lidl find ich sogar ziemlich gut. kann sogar mit der hier mitahlten:

https://www.deli-reform.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Deli-Reform_Produkt_Teaser_Das-Original_8e13f0e239.png

immer witzig diese Hinweise: "Jetzt ohne Palmöl" bei Produkten die früher sowieso nie Palmöl drin hatten :rolleyes:

Filp
2025-10-28, 14:02:46
Die soll aber vorher Palmöl drin gehabt haben.

Spring
2025-10-28, 14:33:47
immer witzig diese Hinweise: "Jetzt ohne Palmöl" bei Produkten die früher sowieso nie Palmöl drin hatten :rolleyes:

Feste Fette wie Palmöl oder Kokosöl werden der Margarine beigemischt um sie zu härten. Margarine ist ein industriell hergestelltes Fett-Wasser-Gemisch, das ohne die Härtung nicht streichfähig wäre.

Vllt noch Sheafett, aber sonst ist immer mindestens Palm- oder Kokosöl drin.

Ernährungsphysiologisch ist tatsächlich das Palmöl besser anzusehen als z. B. Kokosöl oder Sheafett. Denn es enthält im Vergleich zu seinen tropischen Kollegen etwas mehr von den gesunden, ungesättigten Fettsäuren.
Kokosöl ist nicht nachhaltiger als Palmöl, auch wenn der Ruf scheinbar besser ist.

Shink
2025-10-28, 14:50:32
Feste Fette wie Palmöl oder Kokosöl werden der Margarine beigemischt um sie zu härten.
Alternative ist halt Härtung der Saatenöle. Dann steht wahrscheinlich drauf "jetzt mit lecker Transfetten"

Ernährungsphysiologisch ist tatsächlich das Palmöl besser anzusehen als z. B. Kokosöl oder Sheafett. Denn es enthält im Vergleich zu seinen tropischen Kollegen etwas mehr von den gesunden, ungesättigten Fettsäuren.
Ähm ja, soweit ich weiß sind gesättigte Fette bei Raumtemperatur fest, ungesättigte flüssig. Natürlich kippt man Öle mit möglichst viel gesättigten Fetten rein, wenn man will, dass es die Konsistenz von Butter hat. Alternative wäre Härtung von ungesättigten Fetten, wobei das soweit ich weiß keinen ernährungsphysiologischen Vorteil hat.

(Und ja, Kokosöl ist natürlich überhaupt nicht nachhaltig - und wächst nur in Äquatornähe.)

E39Driver
2025-10-28, 15:13:11
In Deutschland müssen hier wohl sicher 5-10 Gewerke schauen und wehe jemand fasst den Stromkasten an ^^. Der muss erstmal für 10k ausgetauscht werden. Ich hab bsi heute 10 Elektriker kontaktiert um einen KVA für ne Wallbox zu bekommen, nicht einer hat reagiert.

Die Erfahrung habe ich bei offiziellen Elektrikern auch gemacht sobald es an den Stromkasten gehen soll. Mittlerweile mache ich so viel wie möglich selber oder stelle auf Kleinanzeigen ein Gesuch rein mit realistischer Barpreis Bezahlung und möglichst genauer Auftragsbeschreibung. Da melden sich dann genügend Leute. Und mehr oder weniger Pfusch als der deutsche Handwerks-Elektriker machen die auch nicht.

So tun, als wäre’s ein Scherz, ändert nichts daran, dass es Bodyshaming ist. Vielleicht einfach mal nichts über andere Körper sagen, ist gesünder für alle.
Lol wieder ein Wort aus dieser Blase gelernt. Ja dann ist es das eben, nicht sollte einem mehr egal sein. Wenn jemand Fett ist dann soll man ihn das auch genauso ins Gesicht sagen. Nur das ist das einzig gesunde für ihn- Über die Fettheit von Frau Lang brauchen wir nicht debattieren. Von daher gut für sie das sie jetzt auf ein halbwegs gesundes Niveau abgenommen hat. In dem Tempo vermutlich mit Hilfsmitteln aber dennoch so gesünder als Fett mit einem BMI 35 zu sein!

Civtam
2025-10-28, 22:40:06
Ich habe mir grade die DFB-Pokal Ergebnisse auf google angesehen! KI-Ticker sind völlig ungeeignet, um Spannung zu erzeugen. Da ist noch ordentlich Luft nach oben.

Marmic(on)
2025-10-29, 00:17:50
So tun, als wäre’s ein Scherz, ändert nichts daran, dass es Bodyshaming ist. Vielleicht einfach mal nichts über andere Körper sagen, ist gesünder für alle.Komm mal klar ;D

Filp
2025-10-29, 01:06:26
Komm mal klar ;D
Komm du mal klar ;)

sun-man
2025-10-29, 12:22:52
Verrückt. DDR4 Speicher für Proxmox. 2x8GB = 28€. 2x16GB=101€ (selber Hersteller). Leider passen nur 2 Riegel ^^.

Nostalgic
2025-10-29, 12:45:13
Leute, Politiker zu "Bodyshamen" ist ja wohl die überparteilichste Sache überhaupt.

Bei geriatrischen Windelträgern im weißen Haus werden auch keine Samthandschuhe seitens der Linken angezogen:rolleyes:

---

Hätte noch auf AM4 mit dem 5700X3D vor dem EOL setzen sollen. Zu lange gewartet. Doof.

Surrogat
2025-10-29, 13:07:56
Hätte noch auf AM4 mit dem 5700X3D vor dem EOL setzen sollen. Zu lange gewartet. Doof.

Willkommen im Club, jetzt darf man diese überteuerten AM5 Boards samt rasant teuer werdendem Speicher kaufen, selbst schuld ich Idiot!

Nostalgic
2025-10-29, 13:35:56
Willkommen im Club, jetzt darf man diese überteuerten AM5 Boards samt rasant teuer werdendem Speicher kaufen, selbst schuld ich Idiot!
Zum kotzen ey. Hatte so mit 500 Steinen für ein AM4 Bundle gerechnet.

Stattdessen 9800X3D+mATX/ITX+RAM ~1000€ :P

HH2k
2025-10-29, 18:10:40
Ich wollte mein System auf einen White-Build umbauen. Neues Board, RAM und Grafikkarte. Nöööö, das schiebe ich erstmal auf die lange Bank :rolleyes:

Nostalgic
2025-10-29, 20:30:46
Hier gibt's auch erstmal nur Retro-Kram. Die Pile of Shame ist schliesslich groß genug:redface:

Zurück
2025-10-30, 05:22:59
Menschen, die Cancel Culture verbreiten, denken immer noch, sie seien die Guten.

Spring
2025-10-30, 06:45:25
Menschen, die Cancel Culture verbreiten, denken immer noch, sie seien die Guten.

Ja, von rechts ganz schlimm, richtig. ( :ugly: )

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kulturkampf-cancel-culture-anti-woke-usa-100.html

Den Republikanern gelinge es, Tatsachen in ihrem Sinne zu verdrehen, meint die Konfliktforscherin Annika Brockschmidt. „Es klingt so, als ginge die Gefahr für die amerikanische Demokratie oder das amerikanische Zusammenleben der Bürger vor allem von links aus, dass also die Linke der radikale Part sei. Das hat nichts mit der politischen Realität zu tun.“
Die Rechte schaffe es mit dieser Strategie, sich als Opfer zu stilisieren. Dabei seien die Republikaner dabei, die hart erkämpften Bürger- und Freiheitsrechte sukzessiv wieder abzuschaffen – etwa das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch oder LGBTQ-Rechte.
Zudem entsteht durch die emotional geführten Debatten Unsicherheit in der Bevölkerung darüber, was denn nun noch überhaupt noch gesagt werden darf. Daher verschweigen viele Amerikanerinnen und Amerikaner inzwischen ihre politischen Überzeugungen, sei es auf der Arbeit oder in den sozialen Netzwerken – aus Angst davor, gecancelt zu werden und ihr Ansehen oder ihren Job zu verlieren.
Kollektive Unsicherheit zu erzeugen, ist ein Instrument, um bestehende Machtverhältnisse zu zementieren. Denn wenn sich fast niemand mehr traut, seine Stimme zu erheben, werden nur noch die Lautesten gehört.

Matrix316
2025-10-30, 09:40:22
Ich halte nicht viel von AI, aber für Windows Power Shell Skripte ist das genial. :D :ugly:

(Ich könnte es auch sonst beim Programmieren nutzen, aber dann muss ich doch alles noch mal überprüfen und dann kann ichs auch gleich alles selbst schreiben...)

Pirx
2025-10-30, 09:41:59
Ich stelle gerade fest, daß ich die Feststellbremse in letzter Zeit häufiger benutze, während ich vorher fast nur einen Gang drin gelassen habe.

E39Driver
2025-10-30, 13:46:13
Dose Erbsensuppe in Mikrowelle warm gemacht. Heiß dampfend und lecker. Jetzt noch mit Maggi nachwürzen. Maggi war leer also neue Flasche Maggi anbrechen. War so ein keiner roter Plastik-Clip als Siegel am Verschluss gewesen. Plastik-Clip bricht von Flasche ab und fällt in die Suppe. Ging sofort unter und hab ihn nicht wieder gefunden. Egal... Erbsensuppe war dennoch lecker gewesen!

Surrogat
2025-10-30, 14:16:35
Dose Erbsensuppe in Mikrowelle warm gemacht. Heiß dampfend und lecker. Jetzt noch mit Maggi nachwürzen. Maggi war leer also neue Flasche Maggi anbrechen. War so ein keiner roter Plastik-Clip als Siegel am Verschluss gewesen. Plastik-Clip bricht von Flasche ab und fällt in die Suppe. Ging sofort unter und hab ihn nicht wieder gefunden. Egal... Erbsensuppe war dennoch lecker gewesen!

MMD ;D

Lyka
2025-10-30, 14:55:03
dass der mittlere Mausknopf meiner Razor nicht nur nicht unter Linux funzt, sondern auch nicht in Windows-Systemen, wenn ich die Razor-Software nicht installiert habe (siehe Arbeitsrechner) :ulol: :uclap:

Scrollen ist aber freigeschaltet ... wow.

Rooter
2025-10-30, 18:54:39
Plastik-Clip bricht von Flasche ab und fällt in die Suppe. Ging sofort unter und hab ihn nicht wieder gefunden. Egal... Erbsensuppe war dennoch lecker gewesen!Ich hoffe du hast ihn gefunden als der Teller leer war.

MfG
Rooter

DrumDub
2025-10-31, 10:26:30
Ich hoffe du hast ihn gefunden als der Teller leer war.

MfG
Rooter ist doch egal. makroplasik kommt wieder raus im gegensatz zum mikroplastik. :biggrin:

Marscel
2025-10-31, 13:21:44
Berliner Kindl Weltmeister musste anscheinend das Rezept so ändern, dass dort die abartigste Menge Süßstoff drin ist, die mir je irgendwo untergekommen ist. Also selbst Stevia oder so zu löffeln fühlt sich da noch harmlos an, gegen das, was da auf der Zunge passiert.

Und so erklärt sich, warum das von oft vergriffen zum Ladenhüter hier verkommen ist.

Surrogat
2025-10-31, 13:49:43
Und so erklärt sich, warum das von oft vergriffen zum Ladenhüter hier verkommen ist.

wie sagt man so schön, Produkt wurde kaputtoptimiert!

Gynoug MD
2025-11-01, 03:35:33
1. Der Aufbau einer 130" Rahmen-Leinwand ist der absolute Abfuck.
2. Bildeinstellung/-messung: JVC ist Gott und "Laser-TV" Schrott

Surrogat
2025-11-01, 12:25:58
gestern so derart viele Kinder zu Halloween hier gewesen, wie in 20 Jahren zusammen vorher nicht :eek:
Waren sicher in Summe 100 Kinder, wir mussten zwischendurch nochmal zum Lidl fahren und Zuckernachschub holen ;D

Aber die meisten Kinder waren super erzogen, haben sich auch brav bedankt, nur zwei oder drei meinten sie könnten Wünsche äußern, oder gleich selbst in die Kiste greifen und sich was raussuchen. Beste Reaktion "ist da Gelatine drin?", na was erwartest du denn bei Gummibärchen?
Aber nächstes Mal kauf ich natürlich extra vegane Gummibärchen :ulol:

Lustige Anekdote, als eins der Kinder unseren schwarzen Kater sah, fragte der doch tatsächlich: Ist die Katze echt? ;D

00-Schneider
2025-11-01, 12:29:58
Freut mich, dass es Menschen gibt, die daran Spaß haben, anderen eine Freude zu bereiten.

Asoziale Arschlöcher wie ich stellen einfach ihre Klingel aus.

Bubba2k3
2025-11-01, 19:26:16
Ich bin teilweise ein E-Mail Messi.
Z.B. eine automatische E-Mail Antwort von einem Kundenservice, dass meine E-Mail eingegangen ist. Die E-Mail ist von 2013. :D

sun-man
2025-11-01, 19:32:25
Irgendeine der Kardashians hat einen Muschi Lolli "erfunden". Dieser soll durch einfaches Essen die vaginale Gesundheit fördern. ich bin sicher den Amis muss man erklären wo der rein soll und wie dumm sie sind. Wobei? Wie hoch sind die Zölle auf das Ding? :D

sun-man
2025-11-02, 10:13:03
Ich stelle fest das ich meine Aquariumbeleuchtung umstellen werden. Aquaddicted hat es ein bisschen getriggert. Meine 4 LEDs Leisten haben eh ein Problem beim Dimmen, also alles nochmal komplett neu programmiert (TC421, und bei unter 60% auf 4 LEDstreifen flackerst bzw geht an und aus).

Bin gespannt ob sich das ganze bei gesamt >45W auch so entwickelt wie bei >70W.

Marscel
2025-11-02, 11:33:04
gestern so derart viele Kinder zu Halloween hier gewesen, wie in 20 Jahren zusammen vorher nicht :eek:

Die Wirtschaftslage? Süßigkeiten werden auch nicht billiger.

Gynoug MD
2025-11-05, 17:33:29
Wie spießig-befriedigend eine grüne LED (=Begrenzungsdraht i.O.) an der Ladestation vom Rasenmofa sein kann.

sun-man
2025-11-07, 07:46:39
Mission Erde retten und Wallbox ist abgeblasen. Kein Elektriker interessiert sich dafür, so etwas zu verbauen. Mit der Firma gesprochen, gibt erstmal weiter nen Verbrenner.

E39Driver
2025-11-07, 09:57:29
https://www.welt.de/geschichte/article6901c7a33e11285c65f0cd07/kriege-inzucht-trockenheit-warum-die-wikinger-ploetzlich-aus-groenland-verschwanden.html

Das die Wikinger um das Jahr 1000 Grönland besiedelt haben und die Eskimos erst um 1200 dazu kamen. Somit also eigentlich die Wikinger als die echten nativen Ureinwohner von Grönland gelten müssten.

Korfox
2025-11-07, 18:34:52
Erm. Grönland wurde um 2400 v.Chr. erstmals durch die Inuit besiedelt. Bis ca. 800 v.Chr. sind Spuren verschiedener Inuitkulturen auf Grönland zu finden, ab 600 v.Chr. wurde Grönland erneut besiedelt und deren Spuren lassen sich mit einer großen Unterbrechung (von 0-700) bis ca. 700 n.Chr. nachweisen (die Funde werden der selben Kultur zugeschrieben). Dann erst kam Erik der Rote und weitere 200 Jahre später die dritte Welle durch die Inuit.
Ist also derjenige der native Ureinwohner, der zuerst da war, oder derjenige, der als erstes durch Krieg vertrieben/ausgelöscht wurde? Die klimatischen Bedingungen auf Grönland sind so gelegen, dass geringe Änderungen eben schon ganze Kulturen auslöschen können/konnten.

anorakker
2025-11-07, 21:04:23
Da wollt ich mir einmal zum Wochenende was (altbekanntes) günstiges Süsses vom Aldi mitnehmen (Schokocrossies Kopie), aber was muss ich zu Hause feststellen, nachdem schon der erste Biss viel zu hart und eklig süss war?

...."Neue Rezeptur" :mad::mad::mad::mad: nun gut, wieder ein schädliches Produkt weniger was ich kaufen werde :redface:

Surrogat
2025-11-08, 11:22:52
Da wollt ich mir einmal zum Wochenende was (altbekanntes) günstiges Süsses vom Aldi mitnehmen (Schokocrossies Kopie), aber was muss ich zu Hause feststellen, nachdem schon der erste Biss viel zu hart und eklig süss war?

...."Neue Rezeptur" :mad::mad::mad::mad: nun gut, wieder ein schädliches Produkt weniger was ich kaufen werde :redface:

Willkommen im Club :comfort:
Exakt der Grund warum ich mittlerweile Knoppers, Balisto, MilkyWay, Nippon und tausend andere Dinge nicht mehr essen kann/will
Aber effektiv gut für die Gesundheit X-D

registrierter Gast
2025-11-09, 03:17:54
Johns Pflegemutter in Terminator 2 wurde von Vasquez (Aliens) gespielt. :eek: Fiel mir vorher nie auf.

Edit:
In Titanic war sie auch zu sehen.

00-Schneider
2025-11-09, 08:42:06
Willkommen im Club :comfort:
Exakt der Grund warum ich mittlerweile Knoppers, Balisto, MilkyWay, Nippon und tausend andere Dinge nicht mehr essen kann/will
Aber effektiv gut für die Gesundheit X-D

Esse mittlerweile auch lieber Früchte.

500g Blaubeeren haben ~genauso viele kcal wie ein 50g Snickersriegel. Kurz anteuen lassen und dann 2min in die Mikrowelle und die schmecken göttlich.

aufkrawall
2025-11-09, 14:58:15
Es gibt ein schwangeres Schokoladentafel-Brainrot. Jap, muss man wissen.

Djudge
2025-11-09, 15:15:21
500g Blaubeeren haben ~genauso viele kcal wie ein 50g Snickersriegel. Kurz anteuen lassen und dann 2min in die Mikrowelle und die schmecken göttlich.
Bei meinen etlichen Norwegen-Angel Urlauben, war das ein tägliches Ritual, Becher Riesen-Blaubeeren pflücken etwas Milch, Zucker oder Trinkjoghurt drüber und Mampf. ich sekundiere "göttlich"

@Krawall pfui

Yggdrasill
2025-11-09, 15:46:30
Es gibt ein schwangeres Schokoladentafel-Brainrot. Jap, muss man wissen.
Ich lese die Worte, aber es ergibt auch beim zehnten Mal keinen Sinn. Ich vermute, dass ist auch gut so.

Lyka
2025-11-09, 15:48:17
^^ 67

Ballerina Cappuccina ist auch schwanger. Aha. Danke, ich musste mich einlesen und nun ist ChatGPT mein Gott und mein Hirn ist tot.

https://italianbrainrot.miraheze.org/wiki/Ballerina_Cappuccina

Für mich ist Brainrot einfach die extreme Ausbreitung der Meme-Kultur durch Tiktok, gefördert durch Algorithmen. Er betrifft besonders Kinder, die auf Wortspiele reagieren und auf Animationen bzw. KI-Bildchen.

wenn ich das Wiki z.B. lese, dann sind das halt Wirrwarrnamen wie

Lampu lampu lampu sahur
LarLirLurLarLarLarLorLorLor
Sardinha Assassina
Serpenta Bombena
Serpentina Cablina
Sorveteira Bicicleteira
Strawbelina Putriana

Wirrwarr, der die Konsumenten deutlich von den Nichtkonsumenten trennt, eine interne Sprache.

Wie wir damals halt "Where is my TP?!? I am the mighty cornholio!" oder "Baumkuchen!" nutzten. Aber bei uns kamen solche Memes übers Fernsehen - durch Social Media ist das deutlich mehr und schnelllebiger geworden, wo jeder Trend zu 90% schon vorbei ist, bevor er überhaupt ein Trend wird.

WAJ6H3nMGPk

Marscel
2025-11-09, 17:14:09
Schwer zu sagen, ob dieses Video selbst brainrot ist oder nur wiedergibt. ZDF hätte das besser gemacht.

Lyka
2025-11-09, 17:19:41
Ja, ich habe speziell für das Forum eigentlich ein deutsches Video gesucht, aber auch nur Influencer-basierte "Gesichts-Eskalation" in den Vorschaubildern gefunden. Sachlichkeit ist so 2008.

herb
2025-11-09, 18:04:29
2008 und Sachlichkeit? Da verklärst Du aber schon ein wenig...

Lyka
2025-11-09, 18:19:45
im Vergleich zu jetzt: Absolut.

Im Vergleich zur Neuen Sachlichkeit (1920er Jahre): Natürlich nicht.

2008 war Social Media mit Algorithmen noch ziemlich zurückhaltend und eine Aufmerksamkeitsbasierte Posting-Clickbait-Kultur im Netz nicht so extrem prevalent.

Marscel
2025-11-10, 14:52:27
Scheint immer noch Firmen zu geben (Versicherung), bei denen ein Brief schneller funktioniert als eine EMail an das offizielle, zweckgebundene Postfach.

Eigentlich wollte ich meinen Drucker irgendwann los werden ...

sun-man
2025-11-11, 19:30:30
China ist so toll. Die Autos, so viele E-Autos, Flughäfen in 3 Wochen statt 15 Jahren gebaut....Brücken werden dort in 2 Monaten gebaut....und stehen weniger lang als die Bauzeit war ^^. China ist so toll. Wird halt neu gebaut, statt 1x ind 20 Jahren halt so 3x. Das ist doch viel umweltfreundlicher.

https://www.rnd.de/panorama/bruecke-in-china-teilweise-eingestuerzt-nur-monate-nach-eroeffnung-2CFWNN2AHRA3DEKWGRJQIDAGYY.html

Dicker Igel
2025-11-12, 10:02:02
Dass ich dieses Jahr bis jetzt kaum geheizt habe, maximal überschlagen. I like und kann gerne so bleiben.

Dr. Lars Sahmströhm
2025-11-13, 12:17:14
Mir wurde gestern nach dem ich seit Ewigkeiten mal wieder Lotto gespielt hab klar, dass Lotto im Grunde eine Religion ist. Das ist so gestuft, dass alles unter 5 Richtigen im Grunde nicht mal den Aufwand der Zettelausfüllung wert ist. Die Leute spielen das um zu den Klasse 1&2 Gewinnern zu gehören, es ist offensichtlich. Sie hoffen letztlich darauf vom Schicksal berührt zu werden, wie eine art Auserwählter. Eine Hoffnung, die sich nie erfüllt und einem ein bis zwei mal die Woche etwas abfordert, um am Leben zu bleiben. Eine Religion.

Marscel
2025-11-13, 12:56:06
Dafür gibts den Quicktipp, dann ist der Aufwand gespart. :ulove:

Nostalgic
2025-11-13, 13:04:16
Mir wurde gestern nach dem ich seit Ewigkeiten mal wieder Lotto gespielt hab klar, dass Lotto im Grunde eine Religion ist. Das ist so gestuft, dass alles unter 5 Richtigen im Grunde nicht mal den Aufwand der Zettelausfüllung wert ist. Die Leute spielen das um zu den Klasse 1&2 Gewinnern zu gehören, es ist offensichtlich. Sie hoffen letztlich darauf vom Schicksal berührt zu werden, wie eine art Auserwählter. Eine Hoffnung, die sich nie erfüllt und einem ein bis zwei mal die Woche etwas abfordert, um am Leben zu bleiben. Eine Religion.
Naja, DU kannst der eine aus 114 Millionen sein...:wink:

Bin da eher ein Vibe-Spieler. Vielleicht 1-2 Mal im Jahr und zu besonderen Anlässen oder komplett Random. Frage dann auch immer Freunde und Bekannte nach Zahlen für die Kästchen.

Lyka
2025-11-13, 13:10:28
Ich lass einen 1 Feld - zufallsgenerierten Dauerschein laufen. Einfach aus wissenschaftlichen Gründen. (y) Die 10,80 EUR im Monat hab ich auch noch.

Hamster
2025-11-13, 13:37:37
Schaue voll oft bei 13:37 auf die Uhr

registrierter Gast
2025-11-13, 13:59:11
Schaue voll oft bei 13:37 auf die Uhr
Nice.
Gepostet am 13:37 Uhr und 37 Sekunden. :up:

Haufen
2025-11-13, 14:10:52
Aus Symmetrie-Gründen bitte morgen um 13:37 Uhr und 33 Sekunden noch einmal versuchen, damit der innere Monk nicht rebelliert.

Grindcore
2025-11-13, 14:55:56
China ist so toll. Die Autos, so viele E-Autos, Flughäfen in 3 Wochen statt 15 Jahren gebaut....Brücken werden dort in 2 Monaten gebaut....und stehen weniger lang als die Bauzeit war ^^. China ist so toll. Wird halt neu gebaut, statt 1x ind 20 Jahren halt so 3x. Das ist doch viel umweltfreundlicher.

https://www.rnd.de/panorama/bruecke-in-china-teilweise-eingestuerzt-nur-monate-nach-eroeffnung-2CFWNN2AHRA3DEKWGRJQIDAGYY.html

Das tollste an den Chinesen ist, dass es ihnen scheißegal ist, ob Du sie toll findest. Das ist im übrigen meiner bescheidenen Meinung nach die einzig richtige Haltung zum grassierenden Zeitgeist.

Djudge
2025-11-13, 22:32:09
Das ellenlange Ignorelisten in Signaturen existieren aber selbst im abgesperrten Forenbereich augenscheinlich nicht funktionieren. Lächerlich

Lyka
2025-11-13, 22:36:13
Ich finde solche Listen echt unterhaltsam.

Dr. Lars Sahmströhm
2025-11-14, 06:35:10
Ignorlisten lassen sich ja viele heute auch einfach tätowieren. Ich hab das Problem, dass ich den Zwang habe das lesen zu wollen, wenn wieder einer auftaucht, der aussieht wie eine Testdruckseite zur Druckkopfausrichtung.

Surrogat
2025-11-14, 10:23:25
Das ellenlange Ignorelisten in Signaturen existieren aber selbst im abgesperrten Forenbereich augenscheinlich nicht funktionieren. Lächerlich

alles funktioniert so wie es soll, keine Ahnung wovon du redest, ansonsten halt no-Sig Script nutzen

Djudge
2025-11-14, 10:56:49
Das war wieder so ein versteckter Zaunpfahl, die Funktion funktioniert sicher aber nicht jeder schaltet die auch ein, obwohl es offen annonciert wird.

E39Driver
2025-11-14, 10:59:39
Mir ist gestern im Sozi Bereich die Hutschnur geplatzt und ich hab User Flip als ersten und einzigen hier auf Ignore gesetzt.

Habs jetzt aber wieder Rückgängig gemacht. Entspricht nicht meiner eigentlichen Auffassung das jede Meinungsäußerung frei möglich sein soll, egal wie dumm oder verachtenswert diese einem selbst erscheinen mag. Werde einfach nur nicht mehr mit diesem User agieren oder mich davon provozieren lassen solange das Output Niveau bleibt wie es ist.

Haufen
2025-11-14, 11:09:58
Ignorierlisten in der Signatur dienen doch nur der Verdeutlichung, dass auf Beiträge eines Ignorierten keine Antwort zu erwarten ist, sofern der Ignorierende mit ausreichend Selbstbeherrschung gesegnet ist.
Zur Kenntnis nehmen sollte man das Schreibwerk zumindest oberflächlich, um mögliche Unstimmigkeiten zu melden - was auf lange Sicht nachhaltiger wirken kann, genauso wie die aufgewendete Schreibzeit des Ignorierten nicht mit Aufmerksamkeit zu würdigen.
Ignorieren heißt nicht, dass die Augen verschlossen werden, sondern dem Ignorierten nicht das zu geben, was dieser versucht, einzufordern: eben jene Aufmerksamkeit.

Lyka
2025-11-14, 11:10:45
Die man ihnen aber mMn gibt, indem man sie in der Signatur erwähnt, eine Art "Ritterschlag". Aber das ist reine Interpretationssache meinerseits.

Korfox
2025-11-14, 11:11:52
Mir ist gestern im Sozi Bereich die Hutschnur geplatzt und ich hab User Flip als ersten und einzigen hier auf Ignore gesetzt.

Da wird sich Filp aber gefreut haben, dass du ihn nicht erwischt hast. :freak:

Haufen
2025-11-14, 11:19:02
ad Lyka
Ja gut, niedere Instinkte befriedigen, weil man in einem Forum in einer Signatur erwähnt wird, geschenkt. Das kann aber auch andere Leute dahingehend sensibilisieren, darüber nachzudenken, weswegen da jemand steht, evtl. wächst die Erkenntnis, dass es eine gute Idee ist.
Listen in Telefonbuchstärke sind nicht hilfreich und inflationär 'Mag-ich-nur-nicht's dort unüberlegt niederzuschreiben ist infantil; einige wenige, die es sich wirklich 'verdient' haben, bilden eine übersichtlichere und aussagekräftigere Liste.

Filp
2025-11-14, 11:23:23
Ich stelle fest, dass sich manche für die bürgerliche Mitte halten, aber gleichzeitig von rechtsextremistischen Narrativen wie dem angeblichen "Bevölkerungsaustausch" schwadronieren ;D

Lyka
2025-11-14, 11:39:31
Ich finde, dass einige Leute hier im Forum ein Resilienztraining brauchen. Und dass Trolle gerne Sachen melden, wenn sie sich "beleidigt fühlen", nachdem sie getrollt haben :uup:

Djudge
2025-11-14, 11:44:13
Nur um das festzustellen ich bims nicht der Feuermelder ^^

Surrogat
2025-11-14, 11:53:41
Ignorierlisten in der Signatur dienen doch nur der Verdeutlichung, dass auf Beiträge eines Ignorierten keine Antwort zu erwarten ist, sofern der Ignorierende mit ausreichend Selbstbeherrschung gesegnet ist.
Zur Kenntnis nehmen sollte man das Schreibwerk zumindest oberflächlich, um mögliche Unstimmigkeiten zu melden - was auf lange Sicht nachhaltiger wirken kann, genauso wie die aufgewendete Schreibzeit des Ignorierten nicht mit Aufmerksamkeit zu würdigen.
Ignorieren heißt nicht, dass die Augen verschlossen werden, sondern dem Ignorierten nicht das zu geben, was dieser versucht, einzufordern: eben jene Aufmerksamkeit.

Besser hätte ich es nicht sagen können, und natürlich setze ich niemanden einfach mal wegen einem kleinen Streit auf Ignore.

Effektiv ist es für mich aber auch eine Frage der geistigen Hygiene, da ich mir viel Zeit und vor allem kognitive Leistung erspare indem ich Trolle und Leute die ohnehin nicht diskussionsfähig sind, einfach auch optisch ausblende.

Pryra
2025-11-14, 12:01:30
Ich bemerke, dass bei wahren Demokraten scheinbar Mathematik abgewählt wurde.

Dicker Igel
2025-11-14, 15:46:06
Ich auch.

Und wegen Beef und Gestreite: Einfach mehr TW3 zoggen! :freak: (PS: 15% bei 45h)

Theworlds
2025-11-15, 01:00:01
PC Welt online gibt z.t Unsinnige Fritzbox Energiespartipps.
Strom sparen bei der Fritzbox: Die wichtigsten Einstellungen

so wird empfohlen, bei der Fritzbox die Energiesparfunktion einzuschreiten,
was zur Folge hat: dass der LAN Port von 1000 runter auf 100 gedrosselt wird,
was wiederum zur Folge hat, wenn man einen Internet Tarif von VDSL 150 oder 250 gebucht hat,
das der Speed von 150 bis 250 am PC nicht mehr erreicht wird .
So was hatte schon mal einen Techniker Termin ausgelöst,
der Kunde muss dann für die Kosten selber aufkomme weil das selbst herbei geführt hat.

Nostalgic
2025-11-15, 13:07:27
So was hatte schon mal einen Techniker Termin ausgelöst,
der Kunde muss dann für die Kosten selber aufkomme weil das selbst herbei geführt hat.
Kann das die Telekom nachweisen? Wenn nicht einfach die Klappe halten und auf doof machen.

Auf letzteres ist unsere Gesellschaft schliesslich ausgrichtet.

Theworlds
2025-11-15, 13:46:55
Schlafende Hunde soll man zwar nicht wecken nützt aber nichts wenn der Techniker einen Eignen Router zum Testen anschließt und es sich herausstellt stellt ,
die Anbieter Haften bei selbst gekauften Routern nur bis zu TAE Dose und das Netz .
Die haben tatsächlich auf PC-Welt geschrieben man soll die Lan Ports auf 100 Drosseln :eek:
Stelle ich immer wieder fest im Netz steht sehr viel wirres Zeug ,
wer da jetzt keine Ahnung hat der Normal Verbraucher tappt in die Falle .
AVM ist da nicht ganz unschuldig dran es fehlt ein Warmhinweis wenn man Drosselt .

Lyka
2025-11-15, 15:22:44
Wenn man Win11 über eine VM auf Linux installieren will, dann sollte man nach den Dutzenden Schritten nicht vergessen, die Win-11-ISO herunterzuladen ;D

Djudge
2025-11-15, 15:27:02
im Kopf irgendwie auf To-Do-Listen umbiegen
https://i.imgur.com/xbCl1iE.png

StevenB
2025-11-16, 16:28:34
Ich kann keine schnellen Spiele mehr spielen, nach 10min wird mir schlecht, Sitzabstand verändern oder Motion Blüte deaktivieren oder FOV verändern hilft nicht. :(

Edit: liegt am Spiel, BF6 geht problemlos.

Pirx
2025-11-17, 08:45:00
die ganzen Youtuber, die bald nicht mehr wissen, wie sie ihre "Hackfressen" für das Vorschaubild noch verziehen sollen, nerven unendlich

Gynoug MD
2025-11-17, 15:49:39
die ganzen Youtuber, die bald nicht mehr wissen, wie sie ihre "Hackfressen" für das Vorschaubild noch verziehen sollen, nerven unendlich
+9000

00-Schneider
2025-11-17, 16:15:07
+9000

Es gibt leider Studien, die zeigen, dass die Videos dadurch häufiger geklickt werden. Wenn du die Scheiße hauptberuflich machst, kommst du wahrscheinlich nicht drum rum.

Theworlds
2025-11-17, 16:30:39
Auf Chip.online wird grade Panik verbreitet ,
so heiß es "Windows-10-Nutzer ohne Schutz: ESU-Patch bricht mit Installationsfehler ab",
mal bei der Realität bleiben, so ganz ohne Schutz ist man nun wirklich nicht das letzte Update ist noch aktuell was Neue Sicherheits-Lücken betrifft, für den Windows Defander gibt es weiter Updates über einen längeren Zeitraum und wenn man seine Programme die Online Zugreifen immer Aktuell hält ist man auf der etwas sicheren Seite .

sun-man
2025-11-17, 17:08:53
Dann schau niemals bei Tomatolix ins Profil ^^. Hab ihn genau und alleine deswegen ignoriert.

sun-man
2025-11-18, 08:45:38
Was ein Film.
Neuer Kollege mit Asperger. Harvardstudent (irgendwas mit ab und zu in die USA), eigenes Appartement für 4000€/Monat in Frankfurt, Wohnung in Gießen, Unterkunft und Harvard. Freundin ist angeblich eine furzreiche Oligarchentochter, deswegen gibts gerade keine Sicherheitsfreigabe. Eltern stinkreich, Kaffee wird aus Brasilien bestellt und ab und zu mal aus der Schweiz. Ich hab nen Systemoverload von den ganzen Texten. Er hat aber gleich gesagt das es ihm leid tut, er kann das aber nicht steuern. Spricht 6 Sprachen flüssig, liebt Trump und hasst Larry Ellison. :redface:

Hacki_P3D
2025-11-18, 13:03:36
okeeee, von Jumbo Spielzeuge gibt es einen Rückruf zur Produktsicherheit

https://www.baua.de/SiteGlobals/Layout/DataViews/Datarecord_DBTool_Produktsicherheit?idDatarecord=1801956

https://imticker.ch/rueckruf-bei-jumbo-diese-spielzeugboxen-sind-gefaehrlich-fuer-kinder/

Die Info kam von Amazon, dort 2018 gekauft, da war der Kleine <1 Jahr alt.
Und die Box hatten wir bis vor kurzem noch...

dreas
2025-11-18, 13:10:47
Cloudflare ist down.

Matrix316
2025-11-18, 14:16:28
Viel schlimmer sind Videotitel wie:

- "Die Wahrheit über..."
- "Kaufe nicht ... bevor du dieses Video gesehen hast"
- "Das ändert alles..."
- "Mach keinen Fehler..."
- irgendein Clickbait der nix mit dem Video zu tun hat :ugly:

Gynoug MD
2025-11-18, 14:46:58
Viel schlimmer sind Videotitel wie:

- "Die Wahrheit über..."
- "Kaufe nicht ... bevor du dieses Video gesehen hast"
- "Das ändert alles..."
- "Mach keinen Fehler..."
- irgendein Clickbait der nix mit dem Video zu tun hat :ugly:
Noch getoppt von beschissenen KI-Videos mit uncanny englisch sprechenden Chinesen.
yt=99% Werbescheiße für 16-Jährige, der Rest wirft aber so viel Gutes ab, dass es für mich reicht.

Shink
2025-11-18, 14:51:56
uncanny englisch sprechenden Chinesen
Kommen diese Übersetzungen eigentlich von YT selbst?

@Cloudflare: Krass, wer aller sein Zeug dort (und nur dort) hostet.

Rooter
2025-11-18, 20:13:47
@YouTube: Nicht zu vergessen die ganzen reißerischen Titelbilder aus der KI, von denen dann natürlich genau gar nichts in dem 20-30 Minuten langen Video zu sehen ist. :rolleyes:

MfG
Rooter

sun-man
2025-11-18, 20:37:57
Kommen diese Übersetzungen eigentlich von YT selbst?

@Cloudflare: Krass, wer aller sein Zeug dort (und nur dort) hostet.
Ich bin nicht sicher ob man bei Cloudflare hostet. Das ist doch eher ein Reverse Proxy. Wenn es den zerlegt, steht halt alles was da drüber geht.
Paypal ging auch nicht. Ich musste das erste mal seit Monaten wieder mit EC-Karte zahlen :)

Übrigens eine nette Lektüre wie Cloudflare Lavalampen nutzt. ICH fand es wirklich interessant.
https://www.cloudflare.com/de-de/learning/ssl/lava-lamp-encryption/

HH2k
2025-11-19, 08:55:40
Ich weiß jetzt, wo die schmerzen in der Schulter herkommen. CT sagt "Tuberculum Majus Fraktur" ;(

Theworlds
2025-11-19, 12:58:09
Windows 11 23H2/24H2 auf 25H2 .
Lt. Medien Berichten soll es vereinzelt Probleme geben nach dem
letzten November Update ,
ich habe hier 3 PCs u.a den Neuen Gamer PC und ein Gigabyte Notebook auf 25H2 geupdatet kann aber jederzeit wieder zurück da System Sicherung gemacht habe ,
Probleme habe ich keine sehe aber auch keinen Unterschied zwischen
23H2/24H2 auf 25H2 .

Haufen
2025-11-19, 13:17:36
Ich weiß jetzt, wo die schmerzen in der Schulter herkommen. CT sagt "Tuberculum Majus Fraktur" ;(Gestürzt oder ist was dagegen gestoßen?

Shink
2025-11-19, 15:53:28
Der neue Porsche Cayenne sieht aus als würde er vom selben Fließband laufen wie der BYD Seal U.

Surrogat
2025-11-19, 16:06:25
Ich weiß jetzt, wo die schmerzen in der Schulter herkommen. CT sagt "Tuberculum Majus Fraktur" ;(

Aua :eek:
Gute Besserung

HH2k
2025-11-19, 18:26:23
Aua :eek:
Gute Besserung

Danke!

Gestürzt oder ist was dagegen gestoßen?
Hängt alles mit meinem Abflug auf der Treppe (Mittelfußknochen gebrochen) vor 3 Wochen zusammen. Bin mit der Schulter auf die Stufe geknallt. Ich sollte meine Aktivitäten hierhin (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13842367) verlagern :freak:

Dicker Igel
2025-11-21, 20:40:35
Dass sich das durchwühlen von GOG anfühlt wie eine Zeitreise durch die eigene Gaming-Geschichte.

https://i.ibb.co/pvDBTnfY/1.png

Gohan
2025-11-22, 06:16:02
Das mein "neuer" Gaming PC für Spiele des letzten Jahrzehntes jetzt brav 3 Monate mit angezogener Handbremse lief. Eines der zwei Ram-Module steckte nicht richtig im Sockel, weshalb von den 32GB nur 16 erkannt wurden. Früher wäre mir das nicht passiert...

sun-man
2025-11-22, 08:25:16
Das mein "neuer" Gaming PC für Spiele des letzten Jahrzehntes jetzt brav 3 Monate mit angezogener Handbremse lief. Eines der zwei Ram-Module steckte nicht richtig im Sockel, weshalb von den 32GB nur 16 erkannt wurden. Früher wäre mir das nicht passiert...
Willkommen :D :D :D Sowas passiert, wobei man es hätte sehen können :redface::freak:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494180&page=88

Surrogat
2025-11-22, 14:15:58
Willkommen :D :D :D Sowas passiert, wobei man es hätte sehen können :redface::freak:

Sehen? Sowas "fühlt" der Profi doch :cool:

Dicker Igel
2025-11-22, 19:11:33
Dass ich einen Videorecorder samt Scart Hdmi Adapter benötige.

Holzkohle
2025-11-22, 19:16:07
Das ich keinen Videorecorder mehr habe und auch nie mehr benötigen werde.

NiCoSt
2025-11-23, 08:21:54
-11,1 Grad misst der Sensor gerade... Um 8 Uhr im November im Flachland.

00-Schneider
2025-11-23, 08:23:26
-11,1 Grad misst der Sensor gerade... Um 8 Uhr im November im Flachland.

Geil, freu mich schon aufs Laufen nachher. :freak:

Globale Erwärmung nimmt sich anscheinend eine Eiszeit.

"Eiszeit" statt "Auszeit", versteht ihr? höhöhö

Haufen
2025-11-23, 17:45:29
-11,1 Grad misst der Sensor gerade... Um 8 Uhr im November im Flachland.Meine exzellente Wetterstation mit mehreren Funksensoren zeigt gerade an, dass es auf der Terrasse 0°C und unter dem Dach -0°C warm ist.
Mit deucht, das Dachfenster ist offen...

Lyka
2025-11-23, 17:52:03
Bei meinen Eltern im Erzgebirge war heute früh -12°C, in Marienberg-Kühnheide bis zu -25°C in Bodennähe ...

und weil sich die Boomer-Trolle sich im Forum wieder nicht beherrschen können

https://www.pbs.org/newshour/science/why-extreme-cold-weather-events-still-happen-in-a-warming-world

Haufen
2025-11-23, 17:59:04
Naja, es geht doch um die mittlere Temperatur, die steigt. Nur weils 10000 Jahre im Mittel 24°C warm ist, heisst es nicht, dass da nicht Platz für ein paar frostige Tage, Wochen, Monate, Jahre wäre.

ChaosTM
2025-11-23, 18:08:20
unser Planet hat eine ~ Temperatur von 16°

Wenn mir SciFi Autoren sagen, das dieser oder jener Planet ~ 35° Temperatur haben, dann weiß ich, dass wir dort nicht überleben können. Egal, wenn es gut geschrieben ist, kann ich das verzeihen. ;)

Theworlds
2025-11-23, 18:23:59
Die etwas angezogene Handbremse habe ich hier in meinem neuen Gaming-pc leider auch. Ich traue mich nicht an die bios Einstellungen ran, nachher mache ich was kaputt?

Yggdrasill
2025-11-23, 23:51:44
Meine Schwägerin hat ja bisher immer sehr viel Mehl (=Glück) im Leben gehabt, aber heute früh mehrere Zentner davon auf einen Schlag aufgebraucht. So viel Glück auf einen Haufen muss man erstmal haben. Das hätte richtig, richtig übel ausgehen können.

Jetzt liegt sie zwar im Krankenhaus auf ITS, aber immerhin lebend mit Aussicht auf Besserung und nicht gelähmt. Ihrer Tochter geht es auch gut.
Sie ist heute morgen schlafwandelnd aus einem Fenster im 1. Stock ausgestiegen und natürlich abgestürzt, die anderthalbe Jahre alte Tochter saß drinnen auf dem Fensterbrett. Irgendwie hat sie es dann zum Nachbarn geschafft, und vollkommen neben der Spur irgendwas von "Treppe runtergefallen und ausgesperrt" erzählt, der Nachbar hat dann das Kind erstmal mit der Leiter aus dem Fenster geholt und die Schwiegereltern verständigt. Wir waren heute dort und haben meine Nichte mit betreut, aber so richtig sickert die Erkenntnis wie viel Glück meine Schwägerin gehabt hat, erst nach und nach durch.

Surrogat
2025-11-24, 01:38:45
Sie ist heute morgen schlafwandelnd aus einem Fenster im 1. Stock ausgestiegen und natürlich abgestürzt...

hat sie da ein Krankheitsbild? Oder nimmt sie vielleicht zufällig eines der folgenden Schlafmittel? Zopiclon, Zaleplon, Zolpidem

Yggdrasill
2025-11-24, 06:49:14
hat sie da ein Krankheitsbild? Oder nimmt sie vielleicht zufällig eines der folgenden Schlafmittel? Zopiclon, Zaleplon, Zolpidem
Nein, sie nimmt keine Medikamente. Wir vermuten, dass es durch den doppelten Stress durch die Belastung als Mutter und Arbeit zustande kommt. Sie hatte epileptische Anfälle nachdem sie wieder arbeiten gegangen ist, die Abklärung durch die Ärzte hat aber keine neurologischen Auffälligkeiten ergeben. Vor der Schwangerschaft hatte sie sowas nie. Und letzte Woche gab es für sie auf Arbeit leider wieder viel Stress.

sun-man
2025-11-24, 08:33:57
Puh, Switchbot hat ja "tausend kleine Dinge". Ich wollte meine Netatmo weg tun und auf SB wechseln, aber irgendwie scheint es nur ein weiteres Gerät zu geben welches den Luftdruck misst. Ich stelle mir doch nicht 3 Geräte hin ums eins zu ersetzen.

Pirx
2025-11-24, 11:47:23
bestimmte Dogmen "dürfen" auch im ach so freien 3DC schon lange nicht mehr hinterfragt werden

sun-man
2025-11-24, 14:19:33
Das der "Gewitter im Kopf" Tim scheinbar tot ist schockiert mich ein wenig.

Frosdedje
2025-11-24, 14:43:23
bestimmte Dogmen "dürfen" auch im ach so freien 3DC schon lange nicht mehr hinterfragt werden
Wer? :uconf2:

Surrogat
2025-11-24, 15:51:36
Das der "Gewitter im Kopf" Tim scheinbar tot ist schockiert mich ein wenig.

+1 RIP

Rooter
2025-11-24, 19:50:50
Das der "Gewitter im Kopf" Tim scheinbar tot ist schockiert mich ein wenig.Wer? :uconf2:

MfG
Rooter

sun-man
2025-11-24, 20:01:01
Wer? :uconf2:

MfG
Rooter

Manchmal ist es nicht cool genug cool sein zu wollen ....oder einfach besser einfach mal die Klappe zu halten

Haufen
2025-11-27, 08:48:02
Kategorie 'Unnützes Wissen':
Der Ort Durham, Georgia, der die Kulisse fürs Städtchen Hawkins (Stranger Things) liefert, ist keine 100km von Walnut Grove entfernt (Unsere kleine Farm).

Goldmund
2025-11-27, 22:09:37
unser Planet hat eine ~ Temperatur von 16°

Wenn mir SciFi Autoren sagen, das dieser oder jener Planet ~ 35° Temperatur haben, dann weiß ich, dass wir dort nicht überleben können. Egal, wenn es gut geschrieben ist, kann ich das verzeihen. ;)
Lhasa 0,8 C
Narvik 3,7 C
........

Theworlds
2025-12-01, 05:51:15
Ich stelle Fest:
Heutige PC Magazine völlig an der Zeit und am Kunden vorbei :

1. Gibt es so gut wie nicht mehr zu kaufen im Supermarkt und Tankstelle,
wer macht sich da noch in der Schnellebigen Zeit extra die mühe so was
zu bestellen ? da gibt es Wichtigere Dinge .

2. Inhalte die man auch ohne Zusatz Kosten Online findet .

3. Heft DVDs war früher eine schöne Sache heute an der Zeit vorbei ,
man hat noch nicht mit bekommen das es
heute kaum noch Neu PCs und Notebooks mit eingebautem DVD Laufwerk gibt.

Was da heute so auf den Heft DVDs drauf ist zieht keinen
Hering mehr vom Teller, das war früher mal deutlich besser da hat man
sogar Original Versionen verschenkt bei Games .
Kann mich noch an Zeiten erinnern Nachts von der Disco an der Tankstelle vorbei ,
2 Gaming Hefte mit DVD gekauft ,
am nächsten Tag über die Games sehr gefreut .

Folge: Kunden Schwund muss man sich da noch wundern ?;D:cool::confused:

Haufen
2025-12-01, 09:54:35
Sprach er und radelte auf seinem Hochrad davon.

Acid-Beatz
2025-12-01, 13:49:24
Mit Monokel, jawoll.

Asaraki
2025-12-01, 15:08:30
Mit Monokel, jawoll.

Wieso heissen Brillen eigentlich nicht Stereokel o_o

Korfox
2025-12-01, 15:15:35
Binokel.

Asaraki
2025-12-01, 16:22:51
Binokel.

Du alte Spassbremse :-/

Spring
2025-12-01, 16:30:27
Sprach er und radelte auf seinem Hochrad davon.

;D ;D ;D

Acid-Beatz
2025-12-01, 16:36:30
Wieso heissen Brillen eigentlich nicht Stereokel o_o
Gesichtsbrille bitte!

Korfox
2025-12-01, 17:07:53
Du alte Spassbremse :-/

Naja. Stereo ist halt auf den Klang/die Stimme bezogen. Da ist nicht viel zu machen...
Dabbisch dabei ist: Mono kommt aus dem griechischen, bi aus dem lateinischen...

redpanther
2025-12-01, 17:10:19
Hö? Und was ist mit Stereoskopie?

Korfox
2025-12-01, 19:22:47
Stimmt. Sorry. Stereos heißt nur hart oder räumlich. Ich dummerchen.

Asaraki
2025-12-01, 19:34:47
Korfox spricht in Stereo o____O ist bestimmt ein echsenmensch mit zwei Köpfen

Shink
2025-12-03, 16:05:52
Ich stelle fest, irgendwie hab ich mir den Alkohol abgewöhnt. Ich trinke nicht einmal mehr, wenn alle anderen trinken. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Naja, wird schon wieder anders werden.

DrumDub
2025-12-04, 09:10:29
Ich stelle fest, irgendwie hab ich mir den Alkohol abgewöhnt. Ich trinke nicht einmal mehr, wenn alle anderen trinken. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Naja, wird schon wieder anders werden. ich drücke die daumen. ab und zu muss man schon mal die festplatte formatieren.

redpanther
2025-12-04, 09:12:37
Ein Aktueller BMW M5 kann ein E Kennzeichen bekommen.

sun-man
2025-12-04, 09:27:56
Was ist so schlimm daran, keinen/wenig Alkohol zu trinken?

Badesalz
2025-12-04, 09:30:41
@sun-man
NICHTS :up:
Ich bin im Jahr 2x knülle. Das ist der Geb. von meiner Frau und Sylvester. Und auf den Monat kumuliert, ein Glas Wein.

Und ich vertrage angeblich ordentlich was und werde auch nicht affig. Ich mags halt nur nicht =)

DrumDub
2025-12-04, 09:31:13
Was ist so schlimm daran, keinen/wenig Alkohol zu trinken? nix. jede/s/r wie sie/es/er mag. :)

E39Driver
2025-12-04, 09:31:59
Ein Aktueller BMW M5 kann ein E Kennzeichen bekommen.
Ein Sakrileg!

redpanther
2025-12-04, 15:49:38
Japan ist nur ca 100km von Taiwan entfernt, (vom westlichsten Punkt Japans gemessen)

Djudge
2025-12-04, 18:49:46
und werde auch nicht affig. Ich mags halt nur nicht =)

Das ist das schlimmste daran, ich hab da echt eine kurze Zündschnur.. Es gibt nicht viel unerträgliches als besoffene Menschen. Falls es mich unberechnet in solch Situation reinzieht gibt es eine höfliche klare Abgrenzung, wird die nicht akzeptiert ist von 0 auf sofort Sport. Da kenne ich keine Unterschiede und ja es macht mir sogar Spaß.

Acid-Beatz
2025-12-07, 12:54:28
Beim Schrankset von Seegmüller ist eine knapp 2m lange, gebrochene Latte dabei. Der Schrank steht und es fehlt augenscheinlich nichts. 4 Leute haben sich das unabhängig voneinander angeschaut und sind zur gleichen Meinung gekommen - keiner kann sich erklären, wo das Teil hinsoll und Seegmüller selbst ist trotz QR-Codes überall auch nicht in der Lage uns zu erklären, was es mit dem Teil auf sich hat.

Jetzt schau ich mal, ob sich noch was am Preis machen lässt und sonst muss noch mal die Spedition kommen, sollen sie ihren Müll selber entsorgen :ufinger:

Rooter
2025-12-07, 16:57:57
Evtl. war das einfach nur Füll- oder Stützmaterial für's Paket und gehört wirklich nicht zum Schrank.

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2025-12-07, 17:03:28
Evtl. war das einfach nur Füll- oder Stützmaterial für's Paket und gehört wirklich nicht zum Schrank.

MfG
Rooter

An sowas haben wir auch gedacht aber das war ein Brett passend zum Rest des Schranks und außerdem noch eigens eingepackt inklusive QR-Code mit der passenden Chargennummer zum Rest :uponder:
[und das in einer Zeit, wo man jedes μ an Verpackung spart um konkurrenzfähig zu bleiben und die Umwelt zu schonen]

Tan Ru
2025-12-07, 23:03:19
Der Rühl sieht aus wie 70, dabei ist er gerade mal 53.

https://www.youtube.com/shorts/B0zlOM1U6IE

00-Schneider
2025-12-07, 23:24:52
Der Rühl sieht aus wie 70, dabei ist er gerade mal 53.

https://www.youtube.com/shorts/B0zlOM1U6IE

Hat einfach zu viel Stoff genommen.

Trotzdem natürlich eine absolute Legende.

Tan Ru
2025-12-08, 14:57:32
Trotzdem natürlich eine absolute Legende.

Er oder Bob Tschigerillo?

Zephyroth
2025-12-08, 22:24:14
Dass mein RAM inzwischen doppelt so viel wert ist, wie meine CPU. Puh.

Da sollte man sich den Betrieb von Chrome schon überlegen....