PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Division PC


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

THEaaron
2015-05-14, 12:53:28
Immerhin steht schon eines fest: es wird nicht so aussehen wie das was man bisher gezeigt hat. :tongue:

Sven77
2015-05-14, 12:55:10
Ansonsten bleibt alles nach wie vor reine Spekulation.

Jo, ungefähr genauso wie das es im September in London regnet

edit: Lustig wie dildo4u angeflamed wurde dafür das er bahuptete dass das Spiel sicher nicht 2014 rauskommt ;D

Kartenlehrling
2015-05-14, 13:05:28
Mal sehen ob es endlich mal echtes Gameplay gibt auf der E3,
dann kann man sich vielleicht mal ein Bild machen von The Division. Ansonsten bleibt alles nach wie vor reine Spekulation.

Die Bombe ist ja nicht ohne grund vor der E3 geplatzt, es wird keine Videos zu E3 geben.
Es ist im Alpha-Test durchgefallen, ich glaub sogar das es die Microsoft XBone Version, weil sie gesagt haben es kein Nachrelease bei Microsoft.

USS-VOYAGER
2015-06-15, 23:57:24
Gleich geht es los. Ich fang schon mal an: DOWNGRADE ;D

BaggiBox
2015-06-16, 00:00:25
oh man typisch ubi wieder. Downgrade sieht man ganz klar !!

Wann fängt das Video eigentlich an ? ^^

Troyan
2015-06-16, 00:26:25
Okay. Ein Spiel, das kein Sinn macht...

dildo4u
2015-06-16, 00:38:26
Tom Clancy’s The Division Dark Zone Multiplayer Reveal

https://youtu.be/FFfxzBQKFnY

00-Schneider
2015-06-16, 00:44:28
Tom Clancy’s The Division Dark Zone Multiplayer Reveal

https://youtu.be/FFfxzBQKFnY


Größerer Downgrade als Watch Dogs, OMG. :facepalm:

Ubisoft mal wieder am täuschen.

w0mbat
2015-06-16, 00:52:36
Ham die die Engine gewechselt?

Rente
2015-06-16, 00:55:26
Ham die die Engine gewechselt?
Nicht das es bekannt wäre, sind wohl nur die üblichen Downgrades (und in dem Fall ist es wirklich offensichtlich).

N0Thing
2015-06-16, 01:00:58
Downgrad, Upgrade, finde ich jetzt gar nicht so relevant. Was vom Gameplay zu sehen war, hat mich eher enttäuscht. Multiplayer-Deckungs-Shooter und am Ende ballert sich alles ab, was nicht gemeinsam im Voice-Chat ist? Nicht so überzeugend.

Ebenso wenig überzeugend fand ich die Schauspielerei. Aber mal abwarten, was am Ende bei herum kommt.

jay.gee
2015-06-16, 01:09:20
Ob das spielerische Konzept aufgeht, interessiert mich bereits seit dem ersten Trailer auch wesentlich mehr, als die übliche Hype-Inszenierung der eigenen Trailer. Die meisten Spieler können nämlich bis heute Spiele wie FC4, WatchDogs oder aber AC nicht flüssig in Edel-Settings spielen.

dildo4u
2015-06-16, 01:14:48
Tom Clancy’s The Division Dark Zone Multiplayer Reveal

https://youtu.be/FFfxzBQKFnY

Als Download.
http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_dark_zone_trailer-34872_en.html

Comeback Trailer
http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_comeback_trailer-34873_en.html

Neosix
2015-06-16, 23:03:02
Nicht das es bekannt wäre, sind wohl nur die üblichen Downgrades (und in dem Fall ist es wirklich offensichtlich).

Ohne getrolle musste ich ebenfalls daran denken. Die Strassen wirkten ja wie leergefegt. Wo sind die ganzen Details hin. Nur weil man 2-3 Zeitungs Haufen hier und da noch lässt, kaschiert es dennoch nicht, dass massiv Details runtergefahren wurde. Aber das ist Ubisoft halt, dass hab ich erwartet. Weh tut es trotzdem.

Simon
2015-06-17, 00:14:30
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:
Als The Division 2013 auf der E3 erstmals öffentlich gezeigt wurde, [...] existierte kein vorzeigbares Material vom Rollenspiel-Shooter.

Quelle (http://mydivision.net/2015/06/the-division-companion-app-entwicklung-eingestellt/)

Dann ist auch klar, warum das letzte Video so viel anders aussieht ...

Nightspider
2015-06-17, 00:20:51
LOL. Wozu zeigen die dann so eine Demo viele Jahre zuvor?

So dumm....

Ravenhearth
2015-06-17, 00:46:40
Es ist doch nichts neues, dass die E3-Demos speziell für die Messe produziert werden. Da diese eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen, versuchen die Entwickler natürlich so viel Spiel wie möglich reinzupressen und zeigen Sachen, die im Spiel gar nicht vorhanden sind. Bei sehr linearen, durchinszenierten Spielen ist das vielleicht nicht so ausgeprägt, bei offeneren Sachen schon. Wo gabs das denn bitteschön? (https://www.youtube.com/watch?v=imPxEsAsgXk) :D Und hier nochwas (Far Cry 4) (https://www.youtube.com/watch?v=FUIP7BXTH00). Downgrade!!!111 :D
Ubisoft hat sowohl Watch Dogs als auch The Division viel zu früh gezeigt.

ngl
2015-06-17, 09:51:44
Hübsch sieht es ja immer noch aus. Daher...

Christopher_Blair
2015-06-17, 10:44:36
Hübsch sieht es ja immer noch aus. Daher...

Ja, NOCH, aber wer weiss wie die Finale Version aussehen wird?...

Sven77
2015-06-17, 10:46:01
Würde mich nicht wundern wenn das ganze Projekt am Ende als F2P endet..

Lurelein
2015-06-17, 11:25:55
Das gezeigte gefällt mir, scheint ein schönes Coop Spiel zu werden. Freue mich drauf mit meinen Jungs durch die Stadt zu ziehen und kids umzunieten :D

dildo4u
2015-06-17, 14:00:35
Tom Clancy's The Division E3: Commented Walkthrough


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_e3_commented_walkthrough-34944_en.html

Marodeur
2015-06-17, 14:22:31
Schaut doch ok aus...

Simon
2015-06-19, 01:39:28
Season Pass gibt es auch schon zu kaufen.

Lord_X
2015-06-19, 07:47:24
Ganz ehrlich! Den ganzen Online-Scheiss sollten sie doch einfach sein lassen und sich lieber auf einen spannende Singleplayer Kampagne konzentrieren. Das Game hat eine menge Potenzial! Hätten wir alle mehr von....

Sven77
2015-06-19, 08:04:26
Du hast das Konzept des Spiels nicht verstanden. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer. Das ist ein MMO

Lurelein
2015-06-19, 10:35:55
Ganz ehrlich! Den ganzen Online-Scheiss sollten sie doch einfach sein lassen und sich lieber auf einen spannende Singleplayer Kampagne konzentrieren. Das Game hat eine menge Potenzial! Hätten wir alle mehr von....

Immer wieder geil wie manche denken ihre Meinung wäre die einzig wahre und dann gleich noch für alle sprechen ...

Nö! The Division ist ein MMO und kein SP Titel und das ist gut so. Ich will Coop/MP Spaß mit dem Spiel. Ich hätte also genau nichts von einer reinen SP Kampagne. Das Potential bei Division liegt im MP Part.

USS-VOYAGER
2015-06-19, 18:51:15
Downgrade
c2jrVPcIarU

Lurelein
2015-06-19, 18:58:54
Gehts jetzt hier auch wieder los? Wenn ja bin ich raus. Die nächsten 10 Seiten von dem Thread werden dann wieder nur Diskussionen um Downgrade, Grafik und verarsche ;D

Sven77
2015-06-19, 19:11:14
Im Prinzip ist es kein Downgrad denn wirkliches Gameplay gab es bis zu dieser E3 nicht zu sehen..

Neosix
2015-06-19, 19:20:56
Und warum sollte man Ubisoft jetzt schonen nur weil man weiß, dass sie bescheißen? Gerade weil es nicht das erste mal ist?

Joe
2015-06-19, 19:24:11
Season Pass gibt es auch schon zu kaufen.

:upicard:

Danke fürs Gespräch Ubisoft, das Spiel wird schon mal nicht gekauft.

Sven77
2015-06-19, 20:06:42
Und warum sollte man Ubisoft jetzt schonen nur weil man weiß, dass sie bescheißen? Gerade weil es nicht das erste mal ist?

Ich sag nicht das man sie schonen muss, im Gegenteil.. nur wundert es mich das es noch jemand wundert das sie sowas abziehen ;D aus Watch Dogs nichts gelernt?

dargo
2015-06-19, 20:09:31
Gehts jetzt hier auch wieder los? Wenn ja bin ich raus. Die nächsten 10 Seiten von dem Thread werden dann wieder nur Diskussionen um Downgrade, Grafik und verarsche ;D
Ich hatte mich auf diesen Titel sehr gefreut. Fand die alten Videos verdammt beeindruckend, was heute immer noch gilt. Dieses Downgrade ist aber leider nicht zu übersehen. Die Objektdichte pro Frame hat stark abgenommen. Und das ist eigentlich das was mich so beeindruckt hatte. Meine Vorfreude auf den Titel hat jedenfalls stark abgenommen.

Shaft
2015-06-19, 20:20:25
Ich hatte mich auf diesen Titel sehr gefreut. Fand die alten Videos verdammt beeindruckend, was heute immer noch gilt. Dieses Downgrade ist aber leider nicht zu übersehen. Die Objektdichte pro Frame hat stark abgenommen. Und das ist eigentlich das was mich so beeindruckt hatte. Meine Vorfreude auf den Titel hat jedenfalls stark abgenommen.


Würde gerne jetzt sagen, dass nur die Konsolenversionen einen Downgrade erfahren haben.

Glaub dann würde ich mich selbst belügen.

Ja, vorallen Texturen sind ziemlich abgespeckt, sieht man sehr deutlich.

Beleuchtung kommt mir auch schlechter vor, liegt evtl. auch an anderer Lokation.

Ubisoft bleibt seinen Ruf treu.

dildo4u
2015-06-19, 20:27:49
Ich schätze eher das sie vor 2 Jahren noch keine Multiplayer Test's gemacht haben.Es ist ein bissel was anderes wenn du alleine durch die Gegend rennst oder mit Freunden die dann auf andere Gruppen von Spielern treffen können.
Kein Plan wie groß die Matches werden können aber man muss z.b so planen das alle Spieler gleichzeitig Granaten werfen die Zerstörung + Rauch Effekten erzeugen etc.

Shaft
2015-06-19, 20:41:34
Ja, wie Dargo sagt, fande ich das Video von 2013 ebenfalls wirklich beeindruckend.

Momentan ist davon nicht mehr viel übrig.

Und will jetzt nicht den Teufel den Konsolen zuschieben.

4Fighting
2015-06-19, 20:56:06
Kein Plan wie groß die Matches werden können aber man muss z.b so planen das alle Spieler gleichzeitig Granaten werfen die Zerstörung + Rauch Effekten erzeugen etc.

dafür gibt es Regler. Wenn das System anfängt zu ruckeln, sollte man die Details reduzieren.

Ärgerlich ist eben, dass man sieht was 2013 bereits mit (Uralt)-Hardware möglich war und jetzt 2 Jahre später erfolgt trotzdem noch ein Downgrade.

Klar waren die Levels 2013 noch nicht wirklich groß etc. Aber solche Probleme sollte man dann doch zwischen 2013 und 2015 zumindest mit der besseren Hardware teilweise kompensieren können

blaidd
2015-06-19, 20:56:43
Im Prinzip ist es kein Downgrad denn wirkliches Gameplay gab es bis zu dieser E3 nicht zu sehen..

Doch. Auf der E3 und GC 2014. Ich war auf selbst auf der Gamescom und hab's gesehen. Gezeigt wurde das auf der Xbox One. Live vorgespielt, es sei denn, die Kerle am Rand hätten Playback gespielt ;) - das kann ich natürlich nicht ganz ausschließen.

Da sah es aber auch so aus, als liefe das Sub-Full-HD, ziemlich pixelig und hat außerdem hin und wieder leicht gestockt, was eher für echtes Gameplay spricht. Ein paar ähnliche Szenen sind im bereits geposteten Video zu sehen.

Das es nicht so gut aussieht wie im Ankündigungstrailer war doch schon von Vornerein mutzumaßen... und auf der GC14 dann auch recht deutlich zu sehen. Ich halt mich aber ansonsten mal aus dem ganzen Downgrade-Palaver raus, Potenzial hat das Spiel meiner Meinung immer noch... Aber ich bin auch schon von Anfang an leicht skeptisch - Mal sehen. Die nächste Gamescom kommt bestimmt ;)

Sven77
2015-06-19, 20:58:53
Bei dem Video von 2013 lege ich meine Hand für ins Feuer dass das nicht auf irgendeinem System in Realtime lief. Das war die Vision der Entwickler wie es hätte aussehen sollen..

edit: bei einem MMO gibt es aber ganz andere Fallstricke als die Grafik, die Verlockungen das Spiel zu monetarisieren sind da zu groß und Ubi lässt ja kein Fettnäpfchen aus

dargo
2015-06-19, 21:04:04
Ärgerlich ist eben, dass man sieht was 2013 bereits mit (Uralt)-Hardware möglich war und jetzt 2 Jahre später erfolgt trotzdem noch ein Downgrade.

Woher willst du wissen mit welcher Hardware das Video 2013 erstellt wurde?

4Fighting
2015-06-19, 21:09:56
Woher willst du wissen mit welcher Hardware das Video 2013 erstellt wurde?

Quad SLI wird es ja wohl nicht gewesen sein, daher wäre meine Vermutung ggf. 680er SLI.

blaidd
2015-06-19, 21:09:59
Bei dem Video von 2013 lege ich meine Hand für ins Feuer dass das nicht auf irgendeinem System in Realtime lief. Das war die Vision der Entwickler wie es hätte aussehen sollen..

Vielleicht auf einem fetten PC, aber dann in sehr hoher Auflösung und dann herunterskaliert. Downsampling rockt eben ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52272&stc=1&d=1434740834

Aber höchstwahrscheinlich lieft das nicht auf einer Konsole, das stimmt. Wie gesagt, wir werden sehen... Aber ich denke nicht, dass diese Qualität auf XBox One und PS4 zu realisieren ist. Vielleicht hilft ja eine Prise Gameworks ;)

Neosix
2015-06-19, 21:17:43
Auf der 2013 E3 lief das mit Sicherheit auf PCs die nur als Konsolen getarnt waren. War ja bei der Einführung der neuen Konsolen üblich.

Sven77
2015-06-19, 21:28:27
Nichtmal das, das war ein Video, hundert Pro

dargo
2015-06-19, 21:40:29
Quad SLI wird es ja wohl nicht gewesen sein, daher wäre meine Vermutung ggf. 680er SLI.
Bist du sicher, dass jemand die Szenen überhaupt gespielt hat? Oder war das eher nur ein Video?

Rockhount
2015-06-19, 21:42:56
:upicard:

Danke fürs Gespräch Ubisoft, das Spiel wird schon mal nicht gekauft.

Nur mal interessehalber: Was spielst Du sonst so an aktuellen Spielen, wenn Du alles ausschließt, was nen Season Pass hat?



@Downgrade Thematik:

Ubisoft musste jetzt offenbar die Hose runterlassen, wie es CD Projekt nicht gemacht hatte. Die Frage war ja dann wohl: Lieber jetzt die Karten auf den Tisch legen oder bei Release.
Ich behaupte mal, dass der Shitstorm bei Release nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie bei Witcher 3, wo man außer in den ersten beiden Tagen auch nicht mehr wirklich viel was gehört hat...

Das zeigt am Ende zwei Dinge:

Am Beginn der neuen Generation kannst Du fast nur verlieren als AAA Publisher. Die Titel sind zum Teil 3-4 und mehr in Entwicklung, zum Teil auf Basis von "zu erwartenden Hardwarevorhersagen". Die meisten Vorabtrailer und Gameplayaufnahmen waren und wurden ja imo auf Highend PC aufgenommen, da kommt die tatsächliche Konsolengeneration eben nicht mit.

Diese Erkenntnis kommt aber u.U. in einem Stadium, wo man mit Performanceoptimierung kaum mehr was herausholen kann, zumindest nichts, was spielbare FPS schafft. Man sieht das bei Unity schön: Overall ein geiler Look, aber an Details konnte man imo nicht mehr deutlich sparen, das Teil läuft auf den Konsolen auch so ohne den imens hohen Detailgrad eines The Division (aus 2013) kaum stabil mit 30fps auf PS4.

Heisst in der Konsequenz: Ruckeln oder Downgrade. Und das Ergebnis ist bislang immer das Gleiche: Downgrade.

Unterm Strich steht für mich die Frage: Warum muss man sich derart weit aus dem Fenster lehnen? Selbst ein vorsichtiger Approach wäre bereits deutlich Next-Gen gewesen und man hätte sich den Druck genommen...So aber hat man nun im Endeffekt die selbe Situation wie bei WD und muss sich zu Recht gefallen lassen, dass man Ubisoft vorwirft, nichts aus dem "Debakel" gelernt zu haben.

Wobei das aber eben auch immer Meckern auf imens hohem Niveau ist.
Witcher 3 sieht geil aus, Unity und Watch Dogs sehen auch geil aus @ Ultra und ich behaupte mal das The Division grafisch nicht enttäuschen wird (sodenn man in der Lage ist, die Targetshots aus 2013/2014 mal außen vor zu lassen).

Joe
2015-06-19, 21:51:00
Nur mal interessehalber: Was spielst Du sonst so an aktuellen Spielen, wenn Du alles ausschließt, was nen Season Pass hat?


Hauptsächlich League of Legends.
Sonst noch Team Fortress 2, CSGO, Starcraft 2, Quake Live / Q3 CPMA und ich hab grad wieder mit Old Republic angefangen wegen dem kommenden Addon.

4Fighting
2015-06-19, 21:54:14
Bist du sicher, dass jemand die Szenen überhaupt gespielt hat? Oder war das eher nur ein Video?

Hier versichert der Managing Director zu 100% das es in Realtime gelaufen ist und kein Video war

https://youtu.be/f6C4VbOyrtg?t=3m40s

Rockhount
2015-06-19, 22:02:35
Hauptsächlich League of Legends.
Sonst noch Team Fortress 2, CSGO, Starcraft 2, Quake Live / Q3 CPMA und ich hab grad wieder mit Old Republic angefangen wegen dem kommenden Addon.

Ok, dann passt das wenigstens.

Lord_X
2015-06-19, 22:30:40
Du hast das Konzept des Spiels nicht verstanden. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer. Das ist ein MMO
Echt es gibt keinen Unterschied? WOW wusste ich nicht! :rolleyes:
Der Quatsch wird genau so enden wie DayZ. Jeder killt jeden => ganz grosses Kino :freak:
Der erste Eindruck von 2013, könnte man so umsetzen im Singleplayer. Du glaubst doch selber nicht, dass es genau so dann ablaufen wird, wenn es erscheint?!
Immer wieder geil wie manche denken ihre Meinung wäre die einzig wahre und dann gleich noch für alle sprechen ...
Ich darf hier sehr wohl meine Meinung sagen und ich tue ganz sicher nicht so, dass sie "die einzig wahre" ist. Einfach nur lol wie du dich hier angesprochen fühlst. Wenns dir nicht passt, dann bitte...

gnomi
2015-06-20, 11:48:11
Nur mal interessehalber: Was spielst Du sonst so an aktuellen Spielen, wenn Du alles ausschließt, was nen Season Pass hat?



@Downgrade Thematik:

Ubisoft musste jetzt offenbar die Hose runterlassen, wie es CD Projekt nicht gemacht hatte. Die Frage war ja dann wohl: Lieber jetzt die Karten auf den Tisch legen oder bei Release.
Ich behaupte mal, dass der Shitstorm bei Release nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie bei Witcher 3, wo man außer in den ersten beiden Tagen auch nicht mehr wirklich viel was gehört hat...

Das zeigt am Ende zwei Dinge:

Am Beginn der neuen Generation kannst Du fast nur verlieren als AAA Publisher. Die Titel sind zum Teil 3-4 und mehr in Entwicklung, zum Teil auf Basis von "zu erwartenden Hardwarevorhersagen". Die meisten Vorabtrailer und Gameplayaufnahmen waren und wurden ja imo auf Highend PC aufgenommen, da kommt die tatsächliche Konsolengeneration eben nicht mit.

Diese Erkenntnis kommt aber u.U. in einem Stadium, wo man mit Performanceoptimierung kaum mehr was herausholen kann, zumindest nichts, was spielbare FPS schafft. Man sieht das bei Unity schön: Overall ein geiler Look, aber an Details konnte man imo nicht mehr deutlich sparen, das Teil läuft auf den Konsolen auch so ohne den imens hohen Detailgrad eines The Division (aus 2013) kaum stabil mit 30fps auf PS4.

Heisst in der Konsequenz: Ruckeln oder Downgrade. Und das Ergebnis ist bislang immer das Gleiche: Downgrade.

Unterm Strich steht für mich die Frage: Warum muss man sich derart weit aus dem Fenster lehnen? Selbst ein vorsichtiger Approach wäre bereits deutlich Next-Gen gewesen und man hätte sich den Druck genommen...So aber hat man nun im Endeffekt die selbe Situation wie bei WD und muss sich zu Recht gefallen lassen, dass man Ubisoft vorwirft, nichts aus dem "Debakel" gelernt zu haben.

Wobei das aber eben auch immer Meckern auf imens hohem Niveau ist.
Witcher 3 sieht geil aus, Unity und Watch Dogs sehen auch geil aus @ Ultra und ich behaupte mal das The Division grafisch nicht enttäuschen wird (sodenn man in der Lage ist, die Targetshots aus 2013/2014 mal außen vor zu lassen).

Ja, toll zusammen gefasst.
Ich sehe das absolut genau so und kann mich an den Ergebnissen deshalb auch noch erfreuen, weil die früheren Präsentationen eben noch Work in Progress waren und so nicht auf meinem Bildschirm liefen.
Trotzdem finde ich, dass gerade auf Konsolen nicht mit gezinkten Karten gespielt werden darf.
Mit einem guten PC kann man auch die Downgrade Grafik vom The Witcher 3 genießen oder hat bei Unity mehr der dringend benötigten fps, aber Xbox One und PS4 sind einfach äußerst limitiert.
Wer da nicht exklusiv ist und zu Gunsten des Gesamteindrucks trickreiche schnelle Rendertechnologien entwirft, hat eben unter Umständen diesen kleinen Nachteil bei der Grafik und der Poliertheit des Content.
Dazu sollten die Entwickler einfach stehen, ebenso wie zu den Plattform Unterschieden zwischen One und PS4.
Beispielsweise sehen Halo 5, Gears 4 oder Sea of Thieves gelungen aus, auch ohne ganz an Uncharted 4 oder noch offensichtlicher Horizon heranzureichen.

jay.gee
2015-06-20, 13:55:53
Nur mal interessehalber: Was spielst Du sonst so an aktuellen Spielen, wenn Du alles ausschließt, was nen Season Pass hat?



@Downgrade Thematik:

Ubisoft musste jetzt offenbar die Hose runterlassen, wie es CD Projekt nicht gemacht hatte. Die Frage war ja dann wohl: Lieber jetzt die Karten auf den Tisch legen oder bei Release.
Ich behaupte mal, dass der Shitstorm bei Release nicht so glimpflich abgelaufen wäre wie bei Witcher 3, wo man außer in den ersten beiden Tagen auch nicht mehr wirklich viel was gehört hat...

Das zeigt am Ende zwei Dinge:

Am Beginn der neuen Generation kannst Du fast nur verlieren als AAA Publisher. Die Titel sind zum Teil 3-4 und mehr in Entwicklung, zum Teil auf Basis von "zu erwartenden Hardwarevorhersagen". Die meisten Vorabtrailer und Gameplayaufnahmen waren und wurden ja imo auf Highend PC aufgenommen, da kommt die tatsächliche Konsolengeneration eben nicht mit.

Diese Erkenntnis kommt aber u.U. in einem Stadium, wo man mit Performanceoptimierung kaum mehr was herausholen kann, zumindest nichts, was spielbare FPS schafft. Man sieht das bei Unity schön: Overall ein geiler Look, aber an Details konnte man imo nicht mehr deutlich sparen, das Teil läuft auf den Konsolen auch so ohne den imens hohen Detailgrad eines The Division (aus 2013) kaum stabil mit 30fps auf PS4.

Heisst in der Konsequenz: Ruckeln oder Downgrade. Und das Ergebnis ist bislang immer das Gleiche: Downgrade.

Unterm Strich steht für mich die Frage: Warum muss man sich derart weit aus dem Fenster lehnen? Selbst ein vorsichtiger Approach wäre bereits deutlich Next-Gen gewesen und man hätte sich den Druck genommen...So aber hat man nun im Endeffekt die selbe Situation wie bei WD und muss sich zu Recht gefallen lassen, dass man Ubisoft vorwirft, nichts aus dem "Debakel" gelernt zu haben.

Wobei das aber eben auch immer Meckern auf imens hohem Niveau ist.
Witcher 3 sieht geil aus, Unity und Watch Dogs sehen auch geil aus @ Ultra und ich behaupte mal das The Division grafisch nicht enttäuschen wird (sodenn man in der Lage ist, die Targetshots aus 2013/2014 mal außen vor zu lassen).


Ja, toll zusammen gefasst.
Ich sehe das absolut genau so und kann mich an den Ergebnissen deshalb auch noch erfreuen, weil die früheren Präsentationen eben noch Work in Progress waren und so nicht auf meinem Bildschirm liefen.
Trotzdem finde ich, dass gerade auf Konsolen nicht mit gezinkten Karten gespielt werden darf.
Mit einem guten PC kann man auch die Downgrade Grafik vom The Witcher 3 genießen oder hat bei Unity mehr der dringend benötigten fps, aber Xbox One und PS4 sind einfach äußerst limitiert.
Wer da nicht exklusiv ist und zu Gunsten des Gesamteindrucks trickreiche schnelle Rendertechnologien entwirft, hat eben unter Umständen diesen kleinen Nachteil bei der Grafik und der Poliertheit des Content.
Dazu sollten die Entwickler einfach stehen, ebenso wie zu den Plattform Unterschieden zwischen One und PS4.
Beispielsweise sehen Halo 5, Gears 4 oder Sea of Thieves gelungen aus, auch ohne ganz an Uncharted 4 oder noch offensichtlicher Horizon heranzureichen.

Ohne Effekthascherei gibt es dann vielleicht auf Anhieb virtuelle Amokläufe, wie etwa bei Fallout 4? ;) Ansonsten sehe ich die Thematik recht entspannt, weil ich mir schon seit den damaligen Zeiten gefakter Screens von C&C, BF und Co versuche, eine realitätsnahe Erwartungshaltung zu wahren.

Wenn ich heutzutage einen Debüt-Trailer sehe, dann verstehe ich einfach, dass er in erster Linie dazu dient, das Interesse der Konsumenten zu wecken. Und beim ganzen Gejammer muss man halt erkennen, dass das ja auch funktioniert - gewollt, versteht sich. Ich finde btw die jüngsten Aussagen von CD Projekt bzl. Cyberpunk 2077 sehr interessant, die angeben, dass er erste Trailer eigentlich nur dazu diente, um Stimmungen einzufangen.

Ansonsten ist mir persönlich einfach auch klar, dass die Entwicklung heutiger Mammutprojekte wo 100te von Programmierer manchmal Jahre brauchen, um ein Gesamtkonstrukt zu erstellen, viel Optimierung und Experimentieren bedeutet. Manche Dinge fliegen während der Entwicklung wieder raus - andere kommen neu dazu.

Für mich ist ein Gametrailer heutzutage gleichzusetzen mit einem Kinotrailer, der halt geschickt versuchen soll, dass Interesse des Kunden zu wecken. Ich betrachte das auch als legitime Eigenwerbung und bin dem gegenüber ziemlich aufgeschlossen, weil mich letztlich eh nur das Endergebnis interessiert. Und da mache ich mir bei Spielen wie The Divison genau wie bei Spielen wie Evolve ganz andere Sorgen bzw. stelle mir ganz andere Fragen, als dieser oberflächlichen visuellen Schaumschlägerei zu viel Bedeutung zu schenken. The Division wird so oder so geil aussehen, aber wird auch das Gesamtkonzept aufgehen?

Simon
2015-06-20, 21:39:12
Mittlerweile ist es mir fast egal wie es aussieht, so lange The Division sich gut spielt. Coop Shooter mit Loot, bin ich dabei :up:

4Fighting
2015-10-20, 14:37:06
Wieder mal ein Downgrade Video - am besten Direkt zu Minute 5:50 springen

uv5OXQayi2o

Nightspider
2015-10-20, 15:31:02
Naja ist ja schon länger bekannt das The Devision deutlich schlechter aussehen wird als damals.

Man kann nur hoffen das die finale PC Version einige dieser Effekte aber optional bieten wird.
Immerhin kommen 2016 auch fette 14nm Grafikkarten mit HBM Speicher.
Optionales GI für einen Konsolenport dürften 2016 doch möglich sein oder?

Alleine durch DX12+Async Compute kann dies doch deutlich einfacher realisiert werden oder?

Ansonsten wird es optisch eher lächerlich aussehen im Vergleich zu Star Citizen. :D

thegian
2015-10-20, 15:40:40
Wenn das so auf den PC kommt, dann machen die sich unabhängig von anderen Spielen ziemlich lächerlich. Was die 2013 versprochen haben

dargo
2015-10-20, 15:50:03
Ich bin immer noch sehr enttäuscht nach den ersten Hype-Videos. Hatte mich auf das Game sehr gefreut. :( Naja... warten wir erstmal ab wie es tatsächlich am PC aussehen wird.

Jupiter
2015-10-20, 16:22:45
Manche Videos waren schwächer. Doch ich kenne ein aktuelles Gamersyde-Video das sieht sehr gut aus. The Division hat das Potential, dass grafisch stärkste Spiel werden.

Dieses Video: http://www.gamersyde.com/news_e3_commented_gameplay_of_the_division-16719_en.html
Bis auf die Schneetextur/Shader und die Feuereffekte sieht das spitze gut aus.

Im Moment ist Crysis 3 meiner Meinung nach noch das grafisch stärkste Videospiel. Nichts bist mir bekannt, was an den Damm-Abschnitt heranreicht. Die Battlefront BETA mit modifizierten tAA hat Ryse für mich überholt. Somit ist Battlefront auf Platz 2. Ryse hatte nicht die Komplexität von Crysis 3 (Budget?). Jetzt entscheidet Endor darüber, ob Crysis 3 die Position in meiner Grafikliste halten kann. DICE muss noch die Pop Ups und Pop Ins reduzieren. AC: Unity habe ich wegen mangelnder Tesselation etwas herabgestuft. Der erwartete Tesselations-Patch kam leider nie. Crysis 3 und Battlefront haben hingegen einen massiven Tesselationseinsatz.


ArcCorp von Star Citizen zähle ich noch nicht. Was den Detail- und Polygongrad angeht kenne ich nichts mächtigeres. Obwohl hier noch alles WIP ist. Allein die PTU 1.3 übertrifft die aktuelle öffentliche Version diesbezüglich.

Joe
2015-10-20, 18:10:57
Für mich sieht das Spiel normal bis gut aus aber nicht mehr "Next Gen".
Das Spiel hat genau den umgekehrten Weg genommen wie Star Citizen.
Das sah 2013 gut aus und jetzt Next Gen ;D

Jupiter
2015-10-20, 18:44:56
Mir ist kein Spiel auf den Konsolen bekannt, was so wie im von mir verlinkten Video aussieht. Und ich habe viele Titel auf der PlayStation 4 gespielt, die eine starke Grafik gehabt haben. Wie The Order 1886, Until Dawn, inFamous: Second Son (auch Erweiterung), Killzone: Shadowfall, Everybody gone to the Rapture, Driveclub usw.

Star Citizen ist natürlich noch einmal ein anderes Kaliber, aber damit würde ich kein anderes Spiel messen. Weil sie es vom Prinzip nicht können. Star Citizen ist PC-Exklusiv und mit mehr R&D als viele andere Titel zusammen. Da können sich die Entwickler austoben.

Joe
2015-10-20, 19:16:12
Das Problem ist für mich auch nicht die Grafik.
So wie es aussieht ist es ja OK.

Das Problem ist, dass das Spiel nicht mal im Ansatz so aussieht wie sie es versprochen haben.
Hätten sie bei der 1. Präsentation gesagt "Hey das ist eine Technologie Demo und das repräsentiert die Grafik die wir erreichen wollen" wäre ja alles OK gewesen.

Aber nein "Das ist unser Spiel, das läuft in Echtzeit auf einem PS4 Devkit"
So ein Bullshit und als Krönung noch das Technologie Video, in dem Sie wirklich beeindruckende Features gezeigt haben, die jetzt alle fehlen...

Für mich bleiben nur drei Erklärungen und alle sind beschämend:

1. War damals alles getürkt und Sie sind unfähig jetzt das Produkt auf des Level zu bringen.

2. Die Konsolen, vermutlich die XBox im Speziellen sind zu schwach für das Gezeigte und jetzt muss die PC Version kastriert werden, damit die Konsolen nicht schlecht aussehen.

3. Die Konsolen sind zu schwach und Massive ist zu faul / zu geizig die PC Version auf das technisch mögliche Level zu heben.

Jupiter
2015-10-20, 19:22:50
Ich finde die Grafik technisch (also die Effekte etc.) ehrlich gesagt nicht viel schlechter als in der ersten Präsentation. Die Effekte sind noch drin. Nur die Detaildichte hat so wie ich das beurteilen kann extrem abgenommen. Das war damals ein Vertical Slice. Bei Ghost Recon: Wildlands wird das m.E. nicht passieren. Der Trailer hat viele Stellen gezeigt.

Das dies damals auf einer PlayStation 4 gelaufen sein soll ist höchst unwahrscheinlich. Selbst Schlauchspiele sehen dort nicht so aus.

Shaft
2015-10-20, 19:23:11
Mein Gedanke, Punkt zwei und drei halte ich für sehr Wahrscheinlich.

Joe
2015-10-20, 20:08:58
Die Effekte sind noch drin. Nur die Detaildichte hat so wie ich das beurteilen kann extrem abgenommen.

Nein wie in dem Video eindeutig gezeigt wurde

"Dynamic Global Illumination" ist raus
"Procedural Destruction" ist raus
"Dynamic Material Shaders" sind raus

Das Partikelsystem ist noch drin, das gabs schon in Battlefield 3 genau so gut oder besser und Time of Day ist evtl. noch drin. Nachdem aber schon "Dynamic Global Illumination" fehlt kann ich mir schwer vorstellen, dass es noch Echtes Licht + Schatten geben sollte. Vermutlich wird der Effekt irgendwie vereinfacht.

Jupiter
2015-10-20, 20:25:45
Was der gesagt hat ist meist Unsinn. Der weiß nicht einmal was Global Illumination im Spiel ist. Das was er gezeigt hat, hat nichts mit GI zu tun. Der wusste (wie er es selbst sagt) vor zwei Jahren nicht einmal was Frames per Second währen.

In dem vom mir verlinkten Video ist GI deutlich zu erkennen. Gerade am Ende, wo die gelben Planen über die Kästen sind. Da beeinflusst das Gelb die Umgebung. GI ist definitiv drin. Es gibt auch keinen Beleg dafür, dass das GI schlechter als 2013 ist.

Die fehlenden Spiegelungen die hier kritisiert werden hat kein Spiel. Noch nie habe ich gesehen, wie dynamische Objekte an Glas-Hochhäusern in Echtzeit gespiegelt werden.

Ob Procedural Destruction fehlt müssen wir sehen. Ich denke wenn auf das selbe Fahrzeug wie damals geschoßen wird, wird dies noch immer implementiert sein.


Mein grafisches Fazit. Es wird technisch nichts auffällig neues gemacht, aber die Qualität der Umsetzung ist meist auf einen sehr hohen Niveau. Wenn ein Entwickler meist als erstes neue Effekte in Videospiele gebracht hat, war es Crytek. Die nutzten Tech, die andere erst viel später verwendet haben.

4Fighting
2015-10-20, 20:46:23
Nein wie in dem Video eindeutig gezeigt wurde

"Dynamic Global Illumination" ist raus
"Procedural Destruction" ist raus
"Dynamic Material Shaders" sind raus



Man muss natürlich im Hinterkopf haben, das ein Engine Trailer gegen Ingame verglichen wird.

Nichtsdestotrotz ist das Downgrade natürlich ziemlich stark vorhanden. Und 3x darf man raten woran das liegt (Kons...;()

@Joe

Problem wäre bei der Umsetzung von Punkt 3, dass dann halt die "Next-Gen" Konsolen marketing-technisch stark an Gewicht und Glaubwürdigkeit verlieren würden.

Lurelein
2015-10-20, 21:07:15
Das Problem ist für mich auch nicht die Grafik.
So wie es aussieht ist es ja OK.

Das Problem ist, dass das Spiel nicht mal im Ansatz so aussieht wie sie es versprochen haben.
Hätten sie bei der 1. Präsentation gesagt "Hey das ist eine Technologie Demo und das repräsentiert die Grafik die wir erreichen wollen" wäre ja alles OK gewesen.

Aber nein "Das ist unser Spiel, das läuft in Echtzeit auf einem PS4 Devkit"
So ein Bullshit und als Krönung noch das Technologie Video, in dem Sie wirklich beeindruckende Features gezeigt haben, die jetzt alle fehlen...

Für mich bleiben nur drei Erklärungen und alle sind beschämend:

1. War damals alles getürkt und Sie sind unfähig jetzt das Produkt auf des Level zu bringen.

2. Die Konsolen, vermutlich die XBox im Speziellen sind zu schwach für das Gezeigte und jetzt muss die PC Version kastriert werden, damit die Konsolen nicht schlecht aussehen.

3. Die Konsolen sind zu schwach und Massive ist zu faul / zu geizig die PC Version auf das technisch mögliche Level zu heben.

Jedes mal das gleiche ...
Wer Engine Trailer 2-4 Jahre vor dem Release für voll nimmt, sollte endlich mal realisieren das es um Marketing, Show und Präsentation geht.
Wie das Spiel letztendlich aussieht kann zu diesem Zeitpunkt keiner wissen.
Man baut und bastelt erst mal das beste was geht und baut alles ein was man drin haben will und im laufe der Entwicklung muss man vielleicht kürzen und kastrieren damit es läuft. Oft sind ja noch komplette Stiländerungen drin.

Und warum sollten sie kein Technologie Video machen um zu zeigen was heute schon alles so möglich ist? Ist doch nice sowas zu sehen und die Entwicklung zu beobachten.

Aber sich verrückt machen lassen von irgendwelchen Trailern Ewigkeiten vor dem Release, ich weiß ja nicht.

jay.gee
2015-10-20, 21:38:40
Wie das Spiel letztendlich aussieht kann zu diesem Zeitpunkt keiner wissen.
Man baut und bastelt erst mal das beste was geht und baut alles ein was man drin haben will und im laufe der Entwicklung muss man vielleicht kürzen und kastrieren damit es läuft. Oft sind ja noch komplette Stiländerungen drin.


Sehe ich ähnlich. Man kann es auch gar nicht wissen, weil der Content ja noch gar nicht erstellt ist. Ich betrachte Entwicklung als eine Art Forschung, in der experimentiert, erstellt und verworfen wird. Die Hypetrailer sind für die ganzen Blagen.^^

Nightspider
2015-10-20, 21:45:17
Nur wusste damals kein Schwein, dass das Game erst 4 Jahre nach Vorstellung auf den Markt kommen würde.
Manche Games werden schließlich auch erst vorgestellt wenn sie fast fertig sind.

thegian
2015-10-21, 07:10:21
Wer Engine Trailer 2-4 Jahre vor dem Release für voll nimmt, sollte endlich mal realisieren das es um Marketing, Show und Präsentation geht.
Finde ich im Allgemeinen sehr interessant wenn es um Ubisoft geht. Scheint bei denen ganz extrem zu sein und dann heisst es immer. War ja nicht Final usw.
Ich nehme mal SC als Beispiel. Man hat praktisch von Anfang an Einblick in die Entwicklung, vorallem als Backer. Da wird aber ein grosses Theater gemacht, die belügen die Backer, die beklauen die Backer, 90Mill sind zu viel.

Ich wette, Ubisoft hat in The Division mehr als 100 Millionen investiert inkl. Werbung/Präsentationen, da arbeiten ja schon seit letztes Jahr mehrere Teams an dem Projekt und ich wette, damals (2013) stand das Spiel erst als Konzept da, nur die Manager von Ubisoft haben schon Geld regnen sehen. War bei Watchdogs die gleiche Geschichte. Aber hier sagt man (die Fan's), ist ja noch nicht Final ;D

Versteht mich nicht falsch, ich hab mich damals selber echt gefreut und dachte mir auch schon, so wird das nicht aussehen. Konzept war interessant, aber aus Watchdogs habe ich gelernt. The Division wird erst gekauft, nachdem ich die PC-Tests auf Youtube gesehen habe.

gnomi
2015-10-21, 10:03:42
Ubisoft hat schon sehr starke Tech, aber die PR Maschine lief bei Watch Dogs und The Division schon erkennbar über das Ziel hinaus.
Grund zur Sorge ist das weniger. Die Konsolen sind eben nicht so stark und können vergleichsweise keine Bäume ausreißen, stellen aber die verbreitete Zielplattform, die es zu berücksichtigen gilt.
Auf PC ist ein hochgezogenes Watch Dogs mit guter Hardware trotzdem ja sehr ansehnlich und bei The Division wird es nicht anders sein.
Schuld ist auch die vergleichsweise Komplexität der Titel. Entweder muss man dann verschieben, (Watch Dogs) oder man erreicht die grafischen Standards, hat aber mit leichten Bugs und beim Einsatz von schwacher Hardware Probleme. (AC Unity)
Letztlich ist das eher ein Kommunikationsproblem. Wer auf Nummer Sicher gehen will, ignoriert besser Trailer und wartet erste User Berichte ab.

Jupiter
2015-10-21, 10:45:23
Ich vermute auch das die mit stärkeren Konsolen gerechnet haben. Die Entwicklung dieser Spiele hat vor einigen Jahren angefangen.

Rockhount
2015-10-22, 18:19:27
Leider ohne Datumsangabe, nur Verweis auf Alpha Content auf XBONE (!)
Sorry, bislang nur auf der FB Seite von The Division gefunden:
https://www.facebook.com/TheDivisionDE/videos/1733706456858806/

Sieht imo doch wieder brauchbarer aus :D

Jupiter
2015-10-22, 19:45:18
Was machen dann die Menschen welche auf Neogaf und co. sich über dutzende Seiten wegen "Grafikdowngrades" mit Spott und Häme aufgeregt haben? Sie werden wahrscheinlich nie etwas dazu lernen.

Wie ich es bereits gesagt habe sehe ich hier eine erhöhte Chance auf das Spiel mit der besten Grafik.

Rockhount
2015-10-22, 20:15:55
Zugegeben:
Ubisoft hat diesbezüglich nunmal Altlasten, ob diese selbst oder fremdverschuldet sind, ist unerheblich. Nach Watch_Dogs, wo man offensichtlich mit zu gutem Material geworben hat hätte man bei Division erwartet, dass der selbe Fehler nicht nochmal gemacht wird. Das kam aber auch für The Divsion zu spät, da der E3 Trailer schon raus war.

Insofern ist man nun aktuell den ehrlichen Weg gegangen und hat die letzten Videos in aktueller, realistischer Qualität (die jeder für sich selbst beurteilen soll) veröffentlicht.
Die mögen nicht an die alten Standards heranreichen, aber nun gut...

Was mir jedoch aufgefallen ist: Bei AC Syndicate hat man bereits keine Bullshots mehr genutzt, ich hoffe bei Ghost Recon: Wildlands ist man auch sehr nahe an realistischer Qualität (wobei ich mich frage, wie das gehen soll auf den Konsolen). Am Ende bleibt dann sonst wie bei Watch_Dogs der fade Beigeschmack, dass man ein zweifellos schönes (vielleicht nicht überragend schönes) Spiel vorliegen hat, was eigentlich deutlich besser und hochwertiger konzipiert war.

Jupiter
2015-10-22, 20:23:53
AC: Unity zum Beispiel sah bei mir am Rechner sehr viel besser als in fast allen zuvor gezeigten Videos aus. Das einzige was gefehlt hat war die Tesselation aus den nVidia-Trailer. Auf der E3 war die Grafik wesentlich schlechter. Bei Watch Dogs kann ich nicht viel dazu sagen. Was nicht mehr vorhanden gewesen sein soll ist der starke DoF Effekt. Der Rest war eher abhängig vom Wetter.

Reinbow Six Siege habe ich nicht genug verfolgt.

jay.gee
2015-10-22, 20:27:23
Zugegeben:
Ubisoft hat diesbezüglich nunmal Altlasten, ob diese selbst oder fremdverschuldet sind, ist unerheblich. Nach Watch_Dogs, wo man offensichtlich mit zu gutem Material geworben hat hätte man bei Division erwartet, dass der selbe Fehler nicht nochmal gemacht wird. Das kam aber auch für The Divsion zu spät, da der E3 Trailer schon raus war.

Ich glaube nicht, dass man das intern als Fehler betrachtet. Der erzielte Hype ist aus meiner Sicht eine gewollte Strategie. Eigentlich sehe ich auch nach wie vor kein Problem darin, mit Engine-Videos ein wenig die Muskeln spielen zu lassen. Das sind doch nur ein paar Marketing- und Werbetrailer.

Rockhount
2015-10-22, 20:30:26
Das ist richtig, sehe ich grundsätzlich auch so. Nur ist es offenkundig ja so, dass die interne "PC Gaming verbessern" Strategie und die Wahrnehmung der PC Spieler durch solche Punkte eklatant auseinander driften...hiermit erreicht man zumindest in Teilgruppen (besonders bei den Core PClern) das Gegenteil und lebt immer mit der Gefahr, dass diese Anti-Ubi-PC Haltung irgendwann überkocht

€: HAt aber auch nix direkt mehr alleine mit The Division zu tun. Worum es mir im aktuellen Video geht: Abwarten und Tee trinken! Wie die finale Version aussieht, werden wir erst in 2016 erfahren :)

jay.gee
2015-10-22, 20:35:40
Das ist richtig, sehe ich grundsätzlich auch so. Nur ist es offenkundig ja so, dass die interne "PC Gaming verbessern" Strategie und die Wahrnehmung der PC Spieler durch solche Punkte eklatant auseinander driften...hiermit erreicht man zumindest in Teilgruppen (besonders bei den Core PClern) das Gegenteil und lebt immer mit der Gefahr, dass diese Anti-Ubi-PC Haltung irgendwann überkocht

Da müssen sich die Franzosen imho keine Sorgen machen. Selbst die grössten Ubi-Hater und Hexenjäger kaufen immer wieder Ubi-Games. ;) Vor 10 Jahren war es mal hip gegen EA zu protestieren - heutzutage ist es halt Ubisoft.

Jupiter
2015-10-22, 20:39:48
Ich spreche vordergründig aus der Sichtweise eines PC-Spielers. Was Konsolenspieler dazu meinen, will ich nicht beurteilen. Fakt ist das Publisher besonders gern PC-Material zeigen. Was ich ihnen bei Multiplattformspielen nicht verübeln kann.

Das erste gezeigte Material von The Division war wie ich es geschrieben habe ein Vertical Slice. Bei Ghost Recon jedoch gab es viele Stellen mit sehr unterschiedlichen Assets zu sehen. Die alle für ein Werbevideo in einer bessren Qualität zu erstellen wäre zu aufwendig.

Jupiter
2015-10-23, 18:27:38
Intelligence Annex #7: Exploring the World

http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-GB/news/detail.aspx?c=tcm:154-223923-16&ct=tcm:148-76770-32

Rockhount
2015-10-23, 18:33:11
Sehr stimmungsvoll :)

dargo
2015-10-23, 18:53:51
Hmm... auf diesen Briefmarken sieht es wieder vielversprechend aus. :)

dildo4u
2015-12-17, 18:23:13
Paar Szenen aus der Xbox Alpha.


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_testimonial-36351_en.html

Seth
2016-01-13, 01:44:43
Tom Clancy’s The Division - Agent Journey

qCMtM9RkoMg

Ich freu mich richtig auf das Spiel, ist ja nicht mehr lange hin. :)

jay.gee
2016-01-13, 11:35:47
Tom Clancy’s The Division - Agent Journey

http://youtu.be/qCMtM9RkoMg

Ich freu mich richtig auf das Spiel, ist ja nicht mehr lange hin. :)

Einen Teil der Entwicklungen wie zb. die ausfahrbaren Schutzschilder, die Drohnen usw. kenne ich schon aus R6:Siege. Auch andere Gameplay-Elemente und Designs kommen mir sehr vertraut und bekannt vor. Der visuelle Look ergibt absolut Sinn, wenn man die letzten UBI-Games kennt - ich hoffe, dass das Soundniveau da auf dem Level von R6:Siege ineinander greift, bin bei Ubisoft allerdings guter Dinge. Mal abgesehen von gelegentlichen Startproblemen, rockt UBI mittlerweile ganz schön die Hütte.

Ps: Der Flammenwerfer. :eek: :eek: :eek:

[dzp]Viper
2016-01-13, 11:40:24
Auf dem Handy sieht es verdammt geil aus :-D

Rockhount
2016-01-13, 11:45:55
Für mich ist jetzt bereits die Downgradediskussion (sie wird kommen!) hinfällig:
Wie auch bei Witcher 3 steht die Qualität des Gezeigten in keinem angemessenen Verhältnis zu den Vorwürfen. Da wird es am Ende um den Grundsatz "Das ist nicht das was ihr versprochen habt!" gehen, der für sich genommen schon lächerlich ist (Targetshots).

Super stimmige Optik, habe auch nichts anderes erwartet nach den letzten "Next Gen" Titeln von Ubi. Und ich vermute sogar, dass in weiten Teilen Konsolengrafik dabei war, Tearing und Aliasing lassen das vermuten. Herrje, freu ich mich auf die PC Version :gfxporn:

dildo4u
2016-01-13, 16:01:14
Tom Clancy’s The Division - Agent Journey

http://youtu.be/qCMtM9RkoMg

Ich freu mich richtig auf das Spiel, ist ja nicht mehr lange hin. :)
Der Trailer als Download.


http://www.gamersyde.com/news_new_video_for_the_division-17437_en.html

Sven77
2016-01-13, 16:05:50
So wie ich das verstehe ist nur diese Dark Zone Endgame-Content und da herrscht PVP vor.. Könnte sehr frustrierend sein, vor allem auf dem PC wo noch die Gefahr des cheatens dazu kommt.. und dann PVP in 3rd-Person? Fand ich schon in Gears nicht so pralle..

bin mal gespannt wie es ankommt, ich glaube viele haben da eine falsche Vorstellung von dem Spielprinzip und werden dann angesichts des Grindens enttäuscht sein.

Jupiter
2016-01-13, 16:19:23
Ich habe bedenken das ich es schneller kaufe als ich wollte, da die Grafik wie von mir erwartet sehr gut ist. Die Umgebung ist ebenfalls hervorragend gelungen. Solch eine Dichte habe ich abseits von Star Citizen noch nicht bei einen Open World-Spiel gesehen.

Rockhount
2016-01-13, 16:22:58
ich glaube viele haben da eine falsche Vorstellung von dem Spielprinzip und werden dann angesichts des Grindens enttäuscht sein.

Das Problem mit der Vorstellung ist ein Zeichen der Zeit, das Problem haben fast alle Hypetitel mittlerweile, deswegen auch die diversen Shitstorms...haters gonna...du kennst es ja :D

Sven77
2016-01-13, 16:31:05
Na.. ich kann meine Abneigung gegen Ubisoft begründen, auch wenn sie teilweise auf persönlichen Präferenzen basieren ;)

Interessant wird es auch wieviel Content man Anfang hat und ob The Division ein gutes MMO-Game ist wird sich nach 50-100h Spielzeit zeigen..

edit: vergleichbare Spiele gibt es ja so gut wie gar nicht.. mir fällt da nur warframe und mit Abstrichen der ME3 Multiplayer ein. Und natürlich Destiny auf Konsole.. und Bungie musste schon sehr viel Lehrgeld bezahlen..

THEaaron
2016-01-13, 16:42:30
Selbst Warframe ging einen extrem langen Weg bis das Gameplay an sich so ausgefeilt war, dass man nicht schon nach 3 Stunden spielen in einen "Grind-Trott" kam.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Ubisoft hinsichtlich der Gratifikation etwas professioneller vorgeht. Die wissen mittlerweile doch ganz genau wie viel Belohnung die Spieler brauchen um am Ball zu bleiben.

Hoffentlich vergessen sie das Gameplay dabei nicht. :)

jay.gee
2016-01-13, 17:05:57
Hoffentlich vergessen sie das Gameplay dabei nicht. :)

Mache ich mir keine Sorgen. Sieht man aktuell auch wieder an R6:Siege. Da waren auch alle im Vorfeld über Balance und Konzepte am Blubbern. Und als Ergebnis ist einer der besten Taktik-Shooter der letzten Jahre raus gekommen. Ich habe in den letzten Wochen btw. eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Und zwar habe ich mir diverse Ubi-Trailer noch einmal im Nachhinein angeguckt - ich empfehle das mal. Normalerweise schaut man sich Trailer vor der Veröffentlichung an - oder aber zumindest im Vorfeld, bevor man ein Spiel spielt.

Ich habe mir mal einige Trailer (WatchDogs, Assassain`s Creed, R6:Vegas, FarCry 4) angeschaut, nachdem ich mit dem Content vertraut war. Dabei ging es mir nicht um das oberflächliche Downgrade-Gelaber, sondern um die Gameplay-Konzepte, die diverse Ubi-Trailer immer wieder eingefangen haben. Gelegentlich gibt es mal typische kleinere Abweichungen, Designänderungen oder auch grafische Optimierungen. Aber die Gameplay-Mechaniken ergeben in nahezu jedem Trailer absolut Sinn und bringen den Kern der zitierten Mechaniken samt Design immer wunderbar auf den Punkt.

Ich habe mir heute zusätzlich zu dem neuen Material noch einmal den E3-Trailer von "The Division" angeschaut. Mittlerweile mit der Erfahrung aus WatchDogs, Unity, Syndikate, R6 und FarCry4 reicher. Und all die Gameplaymechaniken ergeben in dem Kontext des Konzeptes mit den gesammelten Erfahrungen ein ziemlich klares Bild für mich. Ich finde "The Division" btw. vom Konzept genauso mutig wie ich R6:Siege schon mutig gefunden habe. Zeit, mit den spezifischen hausinternen Errungenschaften der letzten Jahre die nächsten logischen Konsequenzen in der Evolution anzugehen.

dargo
2016-01-13, 17:16:18
Der Trailer als Download.


http://www.gamersyde.com/news_new_video_for_the_division-17437_en.html
Das sieht schon sehr schick aus. Meine einzige Befürchtung... die Performance wird beim Release mies sein. Hoffentlich hat Ubisoft die Engine im Griff und die Treiber sind zum Release auch ausgereift. Ich tippe schon mal in beiden Fällen auf nein. :cool:

btw.
Ruckelt bei euch das Video auch?

Nightspider
2016-01-13, 17:19:35
Hat das Game DX12?

Finch
2016-01-13, 20:37:50
[QUOTE=dargo;10912494
Ruckelt bei euch das Video auch?[/QUOTE]

Nö, habs mir aber auch nicht im Stream angesehen.

dargo
2016-01-14, 18:34:27
Ich meine schon den Download. Komisch... ich habe in einzelnen Szenen eine Art Mikroruckeln. Egal ob der Bildschirm auf 60 oder 90Hz steht. Dabei laufen hier alle anderen 30fps Videos sauber.

jay.gee
2016-01-15, 20:08:40
Die Gamestar hat nochmal ein Video-FAQ erstellt. Ich kann mir nämlich ähnlich wie Sven vorstellen, dass viele Spieler immer noch nicht wissen, wohin die Reise so in etwa geht und völlig falsche Vorstellungen von dem Spielkonzept haben. (http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3242290.html) Seriöse Keys gibt es im übrigen schon um die ~30€.

kdvd
2016-01-15, 20:29:47
Seriöse Keys gibt es im übrigen schon um die ~30€.

Und hast du hierzu auch ein - zwei Links für uns?

Seth
2016-01-15, 21:31:32
google.de the division key...

Hab mir meinen Key am Black Friday für 25,19€ mitgenommen. :)

Zum Gamestar Video:

Hört sich finde ich sehr gut an.
Wie ich erwartet habe ist das mit dem Loot also ähnlich wie bei Diablo 3. Geht im Endgame also darum sein Equipment seinem Spielstil entsprechend zu perfektionieren.

Simon
2016-01-15, 22:35:43
Na toll: Die Beta ist am einzigen Wochenende in den naechsten drei Monaten, an dem ich nicht daheim bin ;(

KillerSmurf
2016-01-15, 23:21:00
Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen als ich das auf der PGW angezockt hatte.

kdvd
2016-01-16, 00:59:01
google.de the division key...

Es geht mir um jays Seriöse Keys (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10914702&postcount=351).

UBIsoft killt hier ja schneller Keys als alle anderen Publisher.

jay.gee
2016-01-16, 10:58:33
Und hast du hierzu auch ein - zwei Links für uns?

Es liegt mir fern, hier direkt für irgendwelche Shops Werbung zu machen. Aber einfach mal in den seriösen Key-Shops vorbeischauen. Speziell in der Vorbestell-Phase sind die Keys dort oft noch günstig, wenn sie nicht gut laufen. Sie steigen dann in der Release-Epoche oft wieder um bis zu 10€ an, wenn die Nachfrage steigt. Sie fallen nach einigen Wochen natürlich wieder. ;)

Simon
2016-01-16, 18:46:19
Es liegt mir fern, hier direkt für irgendwelche Shops Werbung zu machen. Aber einfach mal in den seriösen Key-Shops vorbeischauen. Speziell in der Vorbestell-Phase sind die Keys dort oft noch günstig, wenn sie nicht gut laufen. Sie steigen dann in der Release-Epoche oft wieder um bis zu 10€ an, wenn die Nachfrage steigt. Sie fallen nach einigen Wochen natürlich wieder. ;)
Und woran erkennt man nun seriöse Key Shops?

whetstone
2016-01-16, 19:02:35
Günstigster preis in einem seriösen keyshop (ohne firmensitz in hongkong "wir verkaufen ihre daten weiter" building, etage 52), für knapp unter 40 :

https://uk.gamesplanet.com/game/tom-clancy-s-the-division-uplay-key--2631-1

oder

http://www.funstockdigital.co.uk/tom-clancy's-the-division-%E2%84%A2-pc-game-download

Seth
2016-01-16, 21:38:58
Seit gesternsind ja Konsolen Videos der Beta freigegeben, PC Material folgt später.
Gibt trotzdem schon leaks. Hier ein kurzes Video zu den Grafik Settings, die schon mal ziemlich umfangreich sind. :up:

https://my.mixtape.moe/sgatsq.mp4

dargo
2016-01-16, 21:46:39
Wow... die Entwickler lernen echt dazu. :eek:

Temporales AA inbegriffen, ein Schärfefilter im Grafikmenü, Chromatic Aberration lässt sich im Grafikmenü abschalten. :up:

dildo4u
2016-01-17, 11:00:01
THE DIVISION - New Gameplay and Impressions (It's Good) Xbox One


https://youtu.be/L2rT35dr-Rk

BaggiBox
2016-01-17, 11:46:17
Meine Gott wie ich mich schon darauf freue ! :smile:

Deathcrush
2016-01-17, 12:47:56
Seit langem stehe ich mal wieder vor der Wahl (im positiven Sinne), PC oder PS4, mein Gott wird das Spiel ein fest :)

aufkrawall
2016-01-17, 12:49:43
Deckungsshooter-Gegrinde. Kann ich nichts mit anfangen und ich verstehe den Hype nicht.

Nightspider
2016-01-17, 12:52:03
Kommt das Game nun mit DX12 oder nicht?

jay.gee
2016-01-17, 13:18:54
Deckungsshooter-Gegrinde. Kann ich nichts mit anfangen und ich verstehe den Hype nicht.

Ich wette Du wirst es wie alle anderen UBI-Games über die Du immer herziehst, trotzdem spielen. Und wenn es wieder mal heimlich im stillen Kämmerlein sein wird. ^^

aufkrawall
2016-01-17, 13:37:00
Ich schaue mir so ziemlich jede AAA-Produktion an. Die Frage ist, wie lange ich sie mir dann antue.
Das letzte Ubisoft-Spiel, das ich durchgespielt hab, war Watch Dogs und das letzte Assassin's Creed der erste Teil als er rauskam. Ich bin nicht mit McDonald's-Fraß bei der Stange zu halten.

jay.gee
2016-01-17, 13:43:53
Ich bin nicht mit McDonald's-Fraß bei der Stange zu halten.

Dein Lineup liest sich auch immer so herausragend. :)

aufkrawall
2016-01-17, 13:44:51
Die Analogie passt aber so gut: Es ist manchmal einfach verlockend, aber hinterher bereut man es immer.

jay.gee
2016-01-17, 13:46:14
Solche Luxus-Probleme habe ich nicht. Meine Wahrnehmung funktioniert schon in der Sondierungsphase.

aufkrawall
2016-01-17, 15:24:57
Wie kommst du auf die Idee, dass das ein Problem für mich wäre?
Natürlich interessiert mich die technische Umsetzung.

dildo4u
2016-01-17, 16:46:24
The Division - Lexington Event Mission Walkthrough

https://youtu.be/0QqZokCbyco?t=39s

Hat ne sehr nette Beleuchtung das Game,das GI macht was her.

Ex3cut3r
2016-01-17, 16:55:28
Wenn es einen richtigen Story SP hätte, hätte ich es auch gekauft. Das gleiche wie bei Star Wars Battlefront imo :(

Lurelein
2016-01-17, 17:00:25
Wenn es einen richtigen Story SP hätte, hätte ich es auch gekauft. Das gleiche wie bei Star Wars Battlefront imo :(

Es hat einen richtigen Story Part und eine normale Kampagne die du auch alleine spielen kannst. Gibt auch kein PvP in der normalen Kampagne und keine anderen Spieler.

Mit Battlefront nicht zu vergleichen.

Ex3cut3r
2016-01-17, 17:06:32
Echt jetzt? Hmm ok, das klingt doch gut. :)

tilltaler
2016-01-17, 17:09:09
Ich verlink meinen Post aus dem Konsolenthread einfach mal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10916433&postcount=106

AngryJoe zockt ~ eine Stunde mit Dev im Voicechat... Bin gut gehyped,
aber wie Deathcrush weiß ich noch nicht obs die PS4 Version oder die
PC-Version wird. :confused:

Mein letztes Ubisoft-Spiel? Oh mann... Assassins Creed 1? ;D
Edit: ne gerade geguckt: ZombiU und I am Alive. Beides super Titel...
Angst hab ich trotzdem etwas. ;) Video's mit der krankenhausreifen
waren etwas Cheesy und Joe spricht von mehreren Bugs, aber das
Spiel steht ja so gut wie vor'm Release. Mal sehen.

tilltaler
2016-01-17, 17:10:28
Es hat einen richtigen Story Part und eine normale Kampagne die du auch alleine spielen kannst. Gibt auch kein PvP in der normalen Kampagne und keine anderen Spieler.

Mit Battlefront nicht zu vergleichen.

Left 4 Dead kannst du auch alleine zocken... ;)

Ist schon als 4 Player Coop gedacht, SP ist zwar möglich aber nicht Fokus.

just4FunTA
2016-01-17, 17:11:15
hört sich für mich sehr nach destiny an, das habe ich solange die Story ging gespielt und danach ging es wohl bloß noch darum stundenlang stupide immer wieder spawnende Gegner plattzumachen und dann die gedroppten items aufzusammeln.

tilltaler
2016-01-17, 17:18:27
Alle die's bisher gezockt haben, ziehen auch den Vergleich zu Destiny, sagen
aber Devision hätte eine Story. ;)
Da es ja außerdem quasi 1zu1 New York ist aber noch nicht alle Stadtteile da
sind, kann man sich schon denken was für DLC's kommen. Und die Dark Zones
haben echt Potenzial mMn. Erinnert mich im positiven Sinne an STALKER *SEUFZ*.

Hab aber auch Destiny nie gespielt...(dafür ist'n Großteil auf meiner Arbeit
drauf hängengeblieben) :redface:

jay.gee
2016-01-17, 18:54:06
The Division - Lexington Event Mission Walkthrough

https://youtu.be/0QqZokCbyco?t=39s

Hat ne sehr nette Beleuchtung das Game,das GI macht was her.

Sieht man ja schon an den letzten Titeln, dass Ubi in Sachen Beleuchtung mittlerweile vieles, wenn nicht alles an die Wand kackt. Zumindest InGame. Was mir auch mal wieder auffällt sind die herausragend dekorierten Loctaions. Da wo man in fast jedem anderen Game oft nur lieblose Levelobjekte vorfindet, orientiert sich UBI immer mehr an glaubhafte reale Schauplätze.

Speziell was die Indoors angeht, kenne ich kaum eine Schmiede, die da Vergleichbares bietet. Siehe auch die letzten AC-Teile, WatchDogs, R6:Siege - oder halt jetzt wieder The Divison. Ich hoffe man versteht was ich meine. Solche liebevollen Designs wünsche ich mir schon seit Jahren, sicher ein enormer Aufwand bei der Erstellung des jeweiligen Contents. Ich hoffe die Zeiten leerer steriler Indoors ala DICE und CO gehören mittelfristig der Vergangenheit an:
http://fs5.directupload.net/images/160117/b84pyrqv.jpg

Jupiter
2016-01-17, 19:17:33
Alien Isolation hat bisher die beste Beleuchtung nach meiner Ansicht.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Das es ein Onlinespiel ist, macht es für mich auch interessanter. Bei Origin steht das ich Battlefront schon etwa 125 Stunden gespielt habe. Bei einen Einzelspielertitel schaffe ich das sehr selten.

Nightspider
2016-01-17, 20:58:21
Es gibt zwar keine explizite Aussage dazu ob The Division DX12 hat aber es sieht sehr danach aus:

http://gamingbolt.com/the-division-technical-director-directx-12-will-improve-performance-visuals-of-xbox-onepc-games

PBR nutzt es aber nicht oder?

Zumindest sieht es recht polygonreich aus was mir gefällt.

jay.gee
2016-01-17, 22:30:19
Alien Isolation hat bisher die beste Beleuchtung nach meiner Ansicht.
Das ist meine persönliche Referenz. Hoffe "The Divison" kann da ansetzen oder zumindest mithalten:
hbsOTTBhHHA

jay.gee
2016-01-17, 23:52:08
Scrollt mal runter, die Jungs von der PCGH haben auch einen sehr informatives Vorschau-Video in die Runde geworfen:
http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/Umfangreiche-PC-Grafikeinstellungen-1183455/

Fusion_Power
2016-01-18, 00:05:58
So wie ich das verstehe ist nur diese Dark Zone Endgame-Content und da herrscht PVP vor.. Könnte sehr frustrierend sein, vor allem auf dem PC wo noch die Gefahr des cheatens dazu kommt.. und dann PVP in 3rd-Person? Fand ich schon in Gears nicht so pralle..

bin mal gespannt wie es ankommt, ich glaube viele haben da eine falsche Vorstellung von dem Spielprinzip und werden dann angesichts des Grindens enttäuscht sein.

Ich kann mir immer noch nix unter dem game vorstellen auch wenn ich schon die allerersten Demos gesehen hatte. Damals, als das Game noch viel besser aussah... ;)

Was genau macht man da nun außer 0-8-15 Deckungs-Ballern? Gibts ne richtige Story oder herrscht Open World/ Einzelmission vor?Gibts Langzeitmotivationen jenseits des PvP? Vllt. mal wieder zur Abwechslung Cross-Play zwischen Konsolen und PC? Ist ja ein 3rd Person Shooter, da sollte der Vorteil Maus/Tastatur vernachlässigbar sein gegenüber Gamepads.

Static
2016-01-18, 00:35:58
Also nach den letzten Videos hier, ist mein Interesse an dem Spiel doch sehr zurück gegangen.
Optisch großartig, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass es doch so stark richtung Destiny geht.

Die Feuergefechte wirken ziemlich langweilig. Granaten und Magazine in die Gegener pumpen... Selbst das Deckungssystem scheint eigentlich überflüssig zu sein. Eine Granate explodiert direkt unter dem Spieler? Kein Problem, nur ein Kratzer.
Ich weiß nicht, das passt alles mit dem realistischen Setting des Spiels nicht zusammen.
Was es wieder etwas interessanter machen würde, wären richtige Konsequenzen bei einer Niederlage (kompletter Ausrüstungsverlust oder so). Gerade für's End-Game. Aber sowas traut sich kaum ein Entwickler...

Und die aufploppenden Punkte bei jedem Treffer sind ja wohl ein Witz, oder?
Das hin und her hüpfende HUD mitten im Sichtfeld würde mich auch wahnsinnig machen.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr aus der Zielgruppen-Generation...

Seth
2016-01-18, 01:03:31
Das Spiel ist nunmal im Grunde ein RPG und kein normaler Shooter. Darum sterben Gegner auch nicht nach einem Headshot, weil dann das ganze Item/Stats System sinnlos wäre. Darum auch die aufploppenden Schadenszahlen.
Ist quasi ein Diablo 3 als Shooter.
Das einzige ungewöhliche, über das man hinwegsehen muss ist eben, dass es menschliche Gegner sind, welche 3 Magazine einstecken.
Story gibt es (Alleine oder als Gruppe mit max. 4 Leuten), für die Lokalisierung wurden 93 Sprecher aufgenommen (http://mydivision.net/2016/01/details-zur-deutschen-lokalisierung-von-the-division/).

Lategame spielt sich, wie es aussieht Hauptsächlich in den Darkzones (PVP Gebiet) ab. Da verliert man auch EP wenn man stirbt laut einem der Gameplay Videos die ich gesehen habe.

http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/Bei-Erreichen-des-Level-Cap-wird-das-Spiel-neu-bevoelkert-1183467/
Sobald man den maximalen Level 30 erreicht, bevölkert sich die gesamte Dark Zone mit komplett neuen Inhalten und Herausforderungen, die dieser Stufe entsprechen.

pubi
2016-01-18, 04:08:57
Als Warframe und Destiny-Spieler interessiert mich das Spiel schon, für mich ist allerdings ganz wichtig, ob es dedizierte Server gibt? Möchte die Videos nicht anschauen, da ich es wenn dann lieber ganz auf eigene Faust erkunden werde.

P2P-Hosting macht leider PVP in Destiny für mich unspielbar und in Warframe ist es auch nicht besser, aber da ist das PVP eh nur ein unwichtiger Nebenfurz.

Looten & Leveln geht sonst natürlich immer. :uup:

Käsetoast
2016-01-18, 08:57:34
Also ich habe mir auch mal das Video von Angry Joe angesehen. Das Spiel kommt mir extrem öde vor. Das die Gegner so viele Treffer schlucken mag vom Gameplay her Sinn machen, stört mich aber gewaltig. Gleichzeitig ist die Spielmechanik recht dröge - die Kämpfe bestehen zum Großteil daraus in der Deckung darauf zu warten das man nachgeladen hat. Wenn ich das bei irgendwelchen Gangster Rappern in ihren Hoodies machen muss wirkt das eben nochmal ne Ecke lächerlicher...

Für mich ist da einfach keine ausreichende Glaubwürdigkeit gegeben und es gibt zu viel langweilige Warterei beim ständigen Nachladen. Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche High Level Skills groß was dran ändern...

Für mich geht das Konzept damit nicht auf...

jay.gee
2016-01-18, 09:26:23
Das Spiel ist nunmal im Grunde ein RPG und kein normaler Shooter. Darum sterben Gegner auch nicht nach einem Headshot, weil dann das ganze Item/Stats System sinnlos wäre. Darum auch die aufploppenden Schadenszahlen.
Ist quasi ein Diablo 3 als Shooter.

Oder aber einfach ein Borderlands. ;)


Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr aus der Zielgruppen-Generation...

Ein klassischer Shooter im Realo-Setting hätte es auch bei der Zielgruppe, von der Du dich mit deiner Aussage abheben möchtest, leichter gehabt. ;)

mantorok
2016-01-18, 09:32:53
Ich weiß nicht, das passt alles mit dem realistischen Setting des Spiels nicht zusammen.
Genau das finde ich an The Division so interessant, endlich mal ein Action RPG ohne Sci-Fi / Fantasy Setting.

jay.gee
2016-01-18, 09:37:53
P2P-Hosting macht leider PVP in Destiny für mich unspielbar und in Warframe ist es auch nicht besser, aber da ist das PVP eh nur ein unwichtiger Nebenfurz.


Alle FAQs und Quellen die ich bisher gelesen habe, bestätigen Dedi-Server. Mich würde noch interessieren, ob es ein Matchmaking-System geben wird, was bei den kleinen Teams in diesem Fall auch Sinn ergeben würde.

N0Thing
2016-01-18, 12:44:17
Und woran erkennt man nun seriöse Key Shops?

Bei Ubisoft zumindest anhand dieser Liste: https://support.ubi.com/en-US/FAQ/9/3888/approved-retail-vendor-list/kA030000000ekN9CAI

Allgemein für alle Spiele: https://isthereanydeal.com/
Soweit ich weiß, werden dort nur offizielle Reseller aufgelistet.

dreamweaver
2016-01-18, 18:18:24
Habe mir erstmal einen Beta key geholt.

Die Optik ist zwar trotz deutlichem Downgrade noch gut, aber mit dem komischen Gameplay durch die Hoodie-Klon-Zombies, die ein schwarzes Loch für abgefeuerte Munition zu sein scheinen, kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Rockhount
2016-01-18, 20:20:31
Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen, die am Ende übers Downgrade jammern, im jetzigen Stadium auch darüber jammern werden, dass es nicht mit 1313123 fps bei ihnen läuft. Heisst natürlich: Ohne Downgrade würde es noch schlechter laufen, was eben der Grund für das Downgrade ist. Aber gut...

The Division sieht auch nach Downgrade unfassbar gut aus, gerade die Beleuchtung ist ein Traum. Ich freu mich drauf.

MartinRiggs
2016-01-18, 22:06:48
Ich hab mich für die Beta mal angemeldet, bin gespannt ob ich nen Key bekomme.
Ohne Anzocken bin ich sehr zwiegespalten ob das Game was für mich sein könnte.

Fusion_Power
2016-01-19, 15:37:03
Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen, die am Ende übers Downgrade jammern, im jetzigen Stadium auch darüber jammern werden, dass es nicht mit 1313123 fps bei ihnen läuft. Heisst natürlich: Ohne Downgrade würde es noch schlechter laufen, was eben der Grund für das Downgrade ist. Aber gut...


ja aber die Kunst ist es doch gerade, Spiele so aussehen zu lassen wie in den ersten Division Präsentationen (https://www.youtube.com/watch?v=fW6kehLgXdY) UND sie trotzdem flüssig hinzubekommen. ;) Reduzierte Optik und flüssig kann ja jeder. :D
Meißt ist es noch schlimmer, reduzierte Optik und trotzdem bescheidene Performance trotz Giga-PC-Power. Ich behauptem al ohne Beweise vorzulegen: das ist nur wegen der bevorzugten Entwicklung für Konsolen. Würde man wie es sein sollte, zuerst fürn PC und dann die Konsolenports entwickeln, gäbs weniger Probleme. Also für PC Spieler zumindest.

Nicht falsch verstehen, das was ich bisher von den ersten Beta-tests sah, sieht ganz ordentlich aus. Aber leider haben die Devs wieder den Fehler gemacht, eine total überzüchtete Präsentation zu zeigen, die so nie verwirklicht werden konnte (sieht man neben der Grafik immer an den butterweichen Animationen, davon ist meißt nixm ehr übrig in den fertigen Games).
Hatte echt die Hoffnung, man hätte aus Colonial Marines gelernt.

THEaaron
2016-01-19, 15:47:47
Wenn ich mir die Reaktionen zu Spielen in einem Forum wie GAF angucke, wo sich einfach eine unglaubliche Menge an Leuten über Spiele "auskacken", kann ich einfach verstehen wie und warum solche Szenarien wieder und wieder passieren.

Da werden Downgrades zu Affären aufgeblasen als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt. Dabei kann ein Publisher de facto niemanden mit sowas bescheißen, da wird man nur von seiner eigenen Erwartung betrogen. Kommt der Publisher von Anfang mit echter Grafik um die Ecke wird sich darüber ausgekackt wie scheiße das Spiel aussieht und so weiter...

Im Endeffekt muss man sich persönlich einfach von der Hypekultur lösen und seine Meinung auf Grund von echten Szenen bewerten. Trailer, Teaser und co. sind einfach nur da um Aufmerksamkeit zu generieren.

Rockhount
2016-01-19, 15:57:05
ja aber die Kunst ist es doch gerade, Spiele so aussehen zu lassen wie in den ersten Division Präsentationen (https://www.youtube.com/watch?v=fW6kehLgXdY) UND sie trotzdem flüssig hinzubekommen. ;) Reduzierte Optik und flüssig kann ja jeder. :D

Die "Diskussionsführer" im Netz, die die Shitstorms befeuern, sind natürlich die bestqualifiziertesten Fachleute, die das genau beurteilen können.

Ich bin weder in solchen Projekten involviert noch in irgendeiner Art und Weise Fachmann um die technischen Errungenschaften einer Spieleschmiede derart beurteilen zu können. Demnach muss ich davon ausgehen, dass sie unter Berücksichtigung allgemeiner Gegebenheiten und Ineffektivitäten in Projekten und Firmen für sich nahe am Optimum arbeiten.

Der Rest ist eine haltlose Unterstellung, bis das Gegenteil bewiesen ist :)

€: Es wurde keine "überzüchtete" Präse gezeigt, es wurde das gezeigt, was man für sich als machbar und realistisch angesehen hat, basierend auf der damaligen Faktenlage. Und wenn man sich dann so vollmundige Versprechungen von MS bzgl. Cloud Computing usw ins Gedächtnis ruft, die ja ungeahnte Leistungsschübe bringen sollten, dann weiss man in etwa, welche Unwägbarkeiten es da so gibt. Und genau die führen am Ende dann zu "Downgrades". Ganz davon ab, dass das eigentliche Problem der Spieler selber ist, der einfach nicht akzeptieren kann/will, dass kein Trailer und Walkthrough, der nicht mit einem Release Candidate erstellt wurde, nur der jeweils aktuelle Stand der Entwicklung und nicht der Zustand des Endproduktes ist. So sehr man es sich auch wünschen möge.

Nikstar
2016-01-19, 22:22:03
Ich hab mich für die Beta mal angemeldet, bin gespannt ob ich nen Key bekomme.
Ohne Anzocken bin ich sehr zwiegespalten ob das Game was für mich sein könnte.
So wie es bisher aussieht, wird es von der Spielmechanik an ein Diablo oder Borderlands erinnern.
Gegner sterben nicht sofort, auch nicht bei einem Kopfschuss.
Sondern wie in Borderlands, erleiden Schaden, dass wird zumindest in den Videos auf Ubisoft TV auf Youtube gesagt.
Wer mit so einem Spielprinzip nichts anfangen kann, dem wird auch The Division sicherlich nicht gefallen.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, es wird eine art Thirdperson Borderlands, da es ja auch auf den Koop ausgelegt ist und Gegenstände wie Waffen, bestimmte zufällige Attribute besitzen.

Marodeur
2016-01-19, 22:24:20
Naja. Irgendwie macht man sich damit das Leben auch einfacher wenn man es auch für Konsolen entwickelt. Braucht man für die "PC Zicken" mit Maus nicht extra rumeiern wegen Headshots...

Simon
2016-01-19, 22:59:38
So wie es bisher aussieht, wird es von der Spielmechanik an ein Diablo oder Borderlands erinnern.
Gegner sterben nicht sofort, auch nicht bei einem Kopfschuss.
Sondern wie in Borderlands, erleiden Schaden, dass wird zumindest in den Videos auf Ubisoft TV auf Youtube gesagt.
Wer mit so einem Spielprinzip nichts anfangen kann, dem wird auch The Division sicherlich nicht gefallen.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, es wird eine art Thirdperson Borderlands, da es ja auch auf den Koop ausgelegt ist und Gegenstände wie Waffen, bestimmte zufällige Attribute besitzen.
Genau. Wird auch in den ganzen Preview Videos so gesagt.

Seth
2016-01-20, 00:12:45
Naja. Irgendwie macht man sich damit das Leben auch einfacher wenn man es auch für Konsolen entwickelt. Braucht man für die "PC Zicken" mit Maus nicht extra rumeiern wegen Headshots...

Nochmal, das ist kein Shooter, sondern ein RPG. Das hat nichts damit zu tun das Headshots auf Konsolen schwerer sind oder sonst was.
Headshots machen trotzdem mehr Schaden als Körpertreffer. ;)

Marodeur
2016-01-20, 09:51:08
Also doch bissl wie Payday 2. Skills frei zusammenstellen, keine Headshots (So einen Bulldozer nietet man ja auch meist nicht mal schnell mit Headshot weg)... Nur halt als RPG bezeichnet... ;)


Wie dem auch sei. Kurz mal im Bekanntenkreis gefragt aber diejenigen die es interessiert wollens scheinbar alle auf PS4 zocken... Pffff... Ihr mich auch... :/

Marodeur
2016-01-20, 13:41:27
Habe mir erstmal einen Beta key geholt.

Die Optik ist zwar trotz deutlichem Downgrade noch gut, aber mit dem komischen Gameplay durch die Hoodie-Klon-Zombies, die ein schwarzes Loch für abgefeuerte Munition zu sein scheinen, kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Hast einen gekauft? Bekannter meinte die gäbs für unter 1 € aber ich seh keinen unter 1,50€. Mal überlegen wieviel Zeit ich an dem Wochenende überhaupt habe.

Rockhount
2016-01-20, 13:55:39
Hast einen gekauft? Bekannter meinte die gäbs für unter 1 € aber ich seh keinen unter 1,50€. Mal überlegen wieviel Zeit ich an dem Wochenende überhaupt habe.

https://www.g2a.com/tom-clancy-s-the-division-global-beta-code-1.html
Ab 0,57€

Marodeur
2016-01-20, 15:07:26
Ah, ok. thx. Gibts Preload? Hab ja nur 8000er Verbindung. also ca. 10-11 Stunden für 25 GB. Weis ja nicht wie groß das Spiel ist.


EDIT:
Wohl ab 26. was ich so sehe. Passt dann ja...

Seth
2016-01-20, 15:27:40
Bei Amazon vorbestellen, am 26.01. Beta Key bekommen, danach wieder abbestellen (natürlich nur wenn es nicht gefällt ;)).

Marodeur
2016-01-20, 15:43:49
Naja. Sogar bei MMOGA (die meist nicht die billigsten sind) kostet der key 20 € weniger. Seh aktuell kein Argument für Amazon, die bekommen schon genug Geld von mir nachgeworfen. Da rechnet sich sogar ein extra Beta key. ;)

dreamweaver
2016-01-20, 15:44:58
Nachdem ich den Beta Code auf der Seite eingegeben hatte, gab es seitdem nur eine Bestätigungsmail. Laut dieser, soll es ja dann nochmal eine Mail geben, wann die Testphase beginnen soll. Hat die schon jemand bekommen? Frage nur, weil die Daten (auch für den Preload) ja schon feststehen. Außerdem konnte ich im uplay client nichts bezüglich meines Betazugangs finden.

Seth
2016-01-20, 15:49:39
Naja. Sogar bei MMOGA (die meist nicht die billigsten sind) kostet der key 20 € weniger. Seh aktuell kein Argument für Amazon, die bekommen schon genug Geld von mir nachgeworfen. Da rechnet sich sogar ein extra Beta key. ;)

Ging um günstige Methode ein Beta Key zu bekommen, die von mir erwähnte ist umsonst. ;)

Marodeur
2016-01-20, 16:26:08
Naja. Ich schau zwar aufs Geld aber ich nutze sowas nicht unfair aus indem ich da Amazon nur als Betakeylieferant nutze und dann evtl doch woanders kaufe. Ist wie Motorradhelm im Geschäft probieren und dann online bestellen. Nicht mein Ding. ;)

tilltaler
2016-01-20, 17:27:18
Laut dieser, soll es ja dann nochmal eine Mail geben, wann die Testphase beginnen soll. Hat die schon jemand bekommen? Frage nur, weil die Daten (auch für den Preload) ja schon feststehen. Außerdem konnte ich im uplay client nichts bezüglich meines Betazugangs finden.

Mail mit Zugang zur Closed Beta wird wohl am 25.1. per E-Mail versandt, also
pünkltich vor'm Beta-Wochenende dann. So ist's zumindest bei der PS4-Version
und die startet ja zeitgleich mit der PC-Beta.

Cowboy28
2016-01-20, 17:42:03
Man hat doch automatisch Beta Zugang wenn man das Spiel vorbestellt, oder?

tilltaler
2016-01-20, 18:08:27
Ja, denke schon.

dreamweaver
2016-01-21, 18:26:04
Scheint so, daß man den ganzen HUD Klimperkram individuell deaktivieren kann. Schon mal gut!


https://ubistatic-a.akamaihd.net/0021/community-intelligence/prod/article/569d35ba0e865.jpg

dargo
2016-01-21, 19:01:43
Puh... hier bin ich schon mal erleichtert. Das wirkte auf mich in den letzten Videos völlig überladen.

Troyan
2016-01-21, 21:17:43
nVidia verschickt auch ein paar Keys. Wer also mal deren Newsletter abonniert hat, sollte im Postfach vorbei schauen.

Ravenhearth
2016-01-21, 21:38:03
PBR nutzt es aber nicht oder?

Doch, davon gehe ich aus.

aufkrawall
2016-01-21, 21:42:10
Hm, die Materials sehen im Vergleich zu Battlefront imho ziemlich mau aus.

dildo4u
2016-01-22, 16:02:22
THE DIVISION - PC Gameplay Impressions

https://youtu.be/BY7U1X6lP9E

Kein Videomaterial schätze mal da müssen wir bis zur Beta warten.


4k Screens

http://ec0c5a7f741a6f3bff65-dd07187202f57fa404a8f047da2bcff5.r85.cf1.rackcdn.com/images/rR0vnwwZQ0WN.jpg

http://0cb8dd5d2dc142d08f0f-eb3b436d25971e5860b39e72b0600342.r94.cf1.rackcdn.com/images/Jh3PxUhtT1uX.jpg

Systemanforderungen

Minimum Configuration

Supported OS: Windows® 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only).

Processor: Intel Core i5-2400 | AMD FX-6100, or better.

RAM: 6GB

Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 with 2 GB VRAM (current equivalent NVIDIA GeForce GTX 760) | AMD Radeon HD 7770 with 2 GB VRAM, or better – See supported List*.

Recommended Configuration

Supported OS: Windows® 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)

Processor: Intel Core i7-3770 | AMD FX-8350, or better.

RAM: 8GB

Video Card: NVIDIA GeForce GTX 970 | AMD Radeon R9 290, or better – See supported List*

*Supported NVIDIA cards at time of release: GeForce GTX500 series: GeForce GTX560 (2 GB VRAM) or better • GeForce GTX600 series: GeForce GTX660 or better • GeForce GTX700 series: GeForce GTX760 or better • GeForce GTX900 Titan series: GeForce GTX960 or better

*Supported AMD cards at time of release: Radeon HD7000 series: Radeon HD7770 (2 GB VRAM) or better • Radeon 200 series: Radeon R7 270 or better • Radeon 300/Fury X series: Radeon R7 370 or better.


http://blog.ubi.com/the-division-pc-specs-revealed/

dargo
2016-01-22, 16:30:07
Die Screens sehen fett aus. :up:

Jupiter
2016-01-22, 16:53:56
Leider komplett überschärft.

Mal sehen ob sich meine Einschätzung bestätigt, dass es die beste Grafik haben wird. Viele (gerade auf Neogaf) haben stets von Downgrade gesprochen. Das hat mich ungeheuer genervt. Auf YouTube war "Downgrade" stets der am meist positiv bewertete Begriff. So als ob die alle kein Hirn hätten und alles bloß "nachplappern"

dargo
2016-01-22, 16:58:33
Leider komplett überschärft.

:confused:

Hier ist die Bildschärfe genau richtig.

PS: das erste Bild macht mir schon fast Angst. Die CPU-Last wird bei dieser Objektdichte pro Frame immens sein. Bei sowas wünsche ich mir Vulkan/DX12. ;(

Tom Yum 72
2016-01-22, 17:03:06
Richtig starke Screens :cool:

Jupiter
2016-01-22, 17:09:42
dargo
Für mich ist es überschärft und dadurch erscheint es sehr unnatürlich. Wenn Filme so aussehen würden könnte ich sie mir nicht anschauen, da ich sonst Kopfschmerzen bekäme. Das sieht so aus als ob die Schärfe am Fernseher auf 50 gestellt wurde.


Ja, die Objektdichte ist extrem hoch. Mal schauen wie viel meine CPU schafft. DX12 währe hier zu empfehlen. Ein CPU-Limit kann ich mir durchaus vorstellen.

AintCoolName
2016-01-22, 17:31:18
Ich kann da keine Künstliche schärfe erkennen, dafür fehlen diese komischen doppel Konturen die beim schärfen enstehen. Für mich sieht das normal aus. Mich stört da mehr die Chromatische Aberration.

dargo
2016-01-22, 18:24:18
Die lässt sich ja deaktivieren. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10920368&postcount=417

[dzp]Viper
2016-01-22, 18:34:12
Sieht wirklich toll aus :up:
Das das Spiel sehr stark von hohen Auflösungen profitieren wird, habe ich schon vermutet.

/edit:

Weitere PC Bilder.. wohl "geleaked" und NICHT in 4K

http://i.imgur.com/kgOMgtl.jpg

http://i.imgur.com/P2MDAmE.jpg

http://i.imgur.com/JcmLbAl.jpg

http://i.imgur.com/ClonziO.jpg

aufkrawall
2016-01-22, 18:38:19
Die 4k Screenshots haben Grain und sind offenbar deutlich von Kompression betroffen, auf dem heimischen Bildschirm in Echtzeit gerendert wird es wesentlich besser aussehen.
Scheint sehr stimmig auszusehen.

Jupiter
2016-01-22, 18:46:39
Ok, dass kann es auch sein. Jedenfalls sind die Artefakte deutlich. Deshalb habe ich angenommen, dass es überschärft sei. Ich habe mir das Bild nur am Laptop angesehen.


@AintCoolName
Was wird auch Ringing genannt.

dildo4u
2016-01-22, 19:09:35
Beta Keys:

http://betacode.ubi.com/baf2b91a

Hier einlösen.
http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/beta/index.aspx

[dzp]Viper
2016-01-22, 19:28:45
Super danke dildo!

Troyan
2016-01-22, 19:34:42
And amongst the many PC graphics options you’ll discover the ability to enable work-in-progress versions of NVIDIA HBAO+ and NVIDIA PCSS on compatible graphics cards, improving graphical fidelity in The Division’s detailed urban environment.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/tom-clancys-the-division-beta-geforce-gtx-970-recommended

Werden fast schon Standardfeatures bei Ubisoft-Games. :freak:

Marodeur
2016-01-22, 19:35:00
Schon weg... :(

Marodeur
2016-01-22, 19:39:06
Ist die deutsche Version geschnitten? Grad ne Mail von Okaysoft gelesen die die "AT-Version" empfehlen weil sie ungeschnitten sei. :confused:

dreamweaver
2016-01-22, 19:42:31
Es gibt wohl einen Leak des Beta downloads.
Man benötigt aber ganz normal den Key und Zugang auch nur zum bekannten Datum. Quasi ein Pre-Preload.

Jupiter
2016-01-22, 19:54:15
Ich habe einen Code, kann mich aber bei Uplay trotz des richtigen Passwortes nicht anmelden. Oder besser gesagt kann ich mich bei Uplay anmelden, doch komme ich nicht über die Wahl der Plattform hinaus.

dreamweaver
2016-01-23, 08:28:33
Ein paar "echte" PC Screenshots. Angeblich max Detail.
Schon ein Unterschied zu den beiden Shots von Ubi.

http://imgur.com/a/uAHoE

Lurelein
2016-01-23, 08:59:39
Ein paar "echte" PC Screenshots. Angeblich max Detail.
Schon ein Unterschied zu den beiden Shots von Ubi.

http://imgur.com/a/uAHoE

Die Shots sind gemixt mit PS4 und die UBI shots waren 4K. Klar sehen die hier nicht so aus :freak:

dreamweaver
2016-01-23, 09:21:32
Gemixt? Wegen dem Pad Button in einem Screen? Wenn er einfach einen Xbone Controller am PC betreibt, wird das evenutell auch im Game wahrgenommen.

Lurelein
2016-01-23, 09:55:20
Gemixt? Wegen dem Pad Button in einem Screen? Wenn er einfach einen Xbone Controller am PC betreibt, wird das evenutell auch im Game wahrgenommen.

Das sind PS Buttons, keine XBox. Und warum sollte er mal so oder mal so spielen? Die Wahrheit wissen wir, wenn man selber zocken kann. Alles davor ist sowieso nur Spekulation.

Sven77
2016-01-23, 10:58:31
Und er Afterburner läuft seit wann auf der PS4? Wenn der DS4 nativ unterstützt wird, wovon ich ausgehe, sagen Button-Einblendungen mal gar nichts aus

Nightspider
2016-01-23, 11:02:31
Hat das jetzt scheinbar doch kein DX12 wenn schon so viel über die PC Version gesprochen wurde aber noch nie das Wort DX12 gefallen ist? -. -

Manche Objekte sind extrem Detailarm und könnten aus half life 2 stammen.

Rockhount
2016-01-23, 11:53:09
Ja, half life 2....fängt das schon wieder an?!

Troyan
2016-01-23, 12:00:42
Die Grafik sind meh aus. Das kann auch ein Spiel von vor 5 Jahren sein - siehe Crysis 2 mit DX11.

Jupiter
2016-01-23, 12:11:28
Crytek kann schwer mit anderen Entwicklern verglichen werden. Die waren immer Jahre voraus. Wenn ich Crysis 2 mit MaldoHD spiele übertrifft das noch immer fast alles, was existiert. Da hat ein Gestein mit Tesselation mehr Details/Geometrie als so manch ein Raum oder Gebäude eines aktuellen Videospiels.

Nightspider
2016-01-23, 12:20:47
Ja, half life 2....fängt das schon wieder an?!

Zumindest dieses Objekt springt mir sofort ins Auge welches wohl von einem Praktikanten in 2min erstellt wurde:

http://abload.de/img/thedivisionopojz.jpg

Da ist der Polygoncount schon fast negativ :usad:

Sowas reißt einen doch sofort aus der Imersion.

dreamweaver
2016-01-23, 12:21:20
Was mich an dem bisher gezeigten auf youtube etc. am meisten stört, ist der fehlender Kontrast und Dynamik. Das sieht alles recht blass und flach aus. Vielleicht liegts aber auch am capturen. Allerdings konnte man in einem der Video sehen, wie quasi nichts im Screen einen vernünftigen Schwarzwert hatte (das dunkelste war allenfalls grau), nur die Scope-Öffnung in Richtung Spieler war wirklich schwarz. Das sah nach einem bug aus, würde aber auch zeigen, daß beim capturen der Schwarzwert schon korrekt umgesetzt wird.

Troyan
2016-01-23, 12:24:29
Die Konsolenhardware ist einfach grottig, wenn es um Geometrie geht. Crytek hat in Crysis 2 mit Tessellation vielleicht den Vogel abgeschossen, aber die hatten über ein dutzend Objekte überarbeitet und deutlich aufgebessert. Und das war vor 5 Jahren!

Heutige Spiele kommen daher wie Crysis mit DX9, weil der Geometriedurchsatz der Konsolenhardware kaum verbessert wurden ist und GCN1.1 einfach nur schlecht ist, wenn es um Tessellation geht.

dildo4u
2016-01-23, 12:27:10
Das wurde gemacht damit auf Konsole gut läuft,PS4 ist der King auf dem PC wird deutlich weniger Geld gemacht,daher würde auch mit DX12 Support keine neue Assets für den PC geben.Ich lese hier eh schon wieder total Unsinnige vergleiche mit Crysis gearde Teil 2 hat winzige Schlauch Level.

Sven77
2016-01-23, 12:27:52
Sowas reißt einen doch sofort aus der Imersion.

Was für eine Immersion :lol: die ist spätestens dann dahin wenn du zum 100.000en male an der Stelle vorbeigrindest ;D

Troyan
2016-01-23, 12:29:26
Das wurde gemacht damit auf Konsole gut läuft,PS4 ist der King auf dem PC wird deutlich weniger Geld gemacht,daher würde auch mit DX12 Support keine neue Assets für den PC geben.Ich lese hier eh schon wieder total Unsinnige vergleiche mit Crysis gearde Teil 2 hat winzige Schlauch Level.

Was hat die Objektqualität mit der Art des Levels zu tun? :rolleyes:
In Crysis 2 rennt man auch durch Häuserschluchten und hat offene Plätze.

pubi
2016-01-23, 12:31:03
Könnte tatsächlich was für mich sein. Looten und Leveln bekommt mich fast jedes mal, vorausgesetzt es handelt sich um ein Multiplayerspiel. :ugly: Grafik kann mir zum Glück egal sein, kann auf meinem Toaster eh nicht auf Maximum drehen. :D

Bin gespannt, könnte nach langer Zeit mal wieder ein Ubi-Spiel werden, das mir gefällt.

Gimmick
2016-01-23, 12:31:50
Für mich sieht da viel tot-geFXAAt aus :<

Hübie
2016-01-23, 12:35:58
Ich hab jedenfalls Zugang zur Beta. So kann man sich ja wohl schon ein recht gutes Bild vom Gameplay machen. Wenn das passt ist Grafik ja auch zweitrangig (siehe Diablo III).

Rockhount
2016-01-23, 12:37:33
Damit wäre der Thread dann auch tot. Typische "Half-Life 2" (o.ä.) Vergleiche...wundert mich nur, dass das jetzt erst kommt. Aber gut. War abzusehen. Man kennt hier ja seine Pappenheimer :D

dildo4u
2016-01-23, 12:40:35
Die Engine kann einiges zeichnen nur sieht halt nich jeder Straße so aus vieleicht eher ein Geld Problem als mit der Engine/Hardware.

http://ec0c5a7f741a6f3bff65-dd07187202f57fa404a8f047da2bcff5.r85.cf1.rackcdn.com/images/rR0vnwwZQ0WN.jpg

Sven77
2016-01-23, 12:43:42
Könnte tatsächlich was für mich sein. Looten und Leveln bekommt mich fast jedes mal, vorausgesetzt es handelt sich um ein Multiplayerspiel. :ugly:

Mich theoretisch auch, es gibt nur 2 Haken imho:

- Wie will man die RPG-Elemente realistisch darstellen ohne das es gaga wird. Es hat schon einen Grund warum RPGs normalerweise nur Fantasy- oder SciFi-Settings haben. Wenn der Mob vor mir 2 Level über mir ist braucht ein normaler Mob 5-6 Crits (Headshots) zum killen (als Beispiel).. was bei nem Alien noch irgendwo verständlich ist, kommt bei Malik aus Harlem doch merkwürdig rüber.
Dasselbe beim Loot. Der wirklich spannende Loot sind selten Ausrüstungsgegenstände mit Lore dahinter.

- 3rd Person.. bei PVE finde ich es noch okay, bei PVP imho ein Nogo... ist Geschmackssache, aber ich kann damit nichts anfangen. Werde es mir auf der PS4 holen und dem Spiel eine Chance geben, wenns nichts ist gehts wieder auf den Flohmarkt..

Hübie
2016-01-23, 12:44:57
Ist vermutlich ein Promo-Shot. Kennen wir ja von Ubisoft. :D
Aber hey: Ich finde die Grafik jetzt gar nicht so mega kacke. Gefiel mir insgesamt. Dass es grau ist liegt halt am Winter und dass die Atmosphäre im Spiel halt nicht gerade shiny ist wird so untermauert. Am sonnigen Tage sollte es aber schon hübsch aussehen, wenn es denn dynamisches Wetter sowie Tag- / Nachtwechsel gibt.
In den bisher gezeigten Videos gefiel mir nur eines nicht: wurde immer an der Konsole gezeigt. Allein die Bewegungen da :facepalm: Fast so schlimm wie die Präsis von Doom 4.

pubi
2016-01-23, 12:50:41
Mich theoretisch auch, es gibt nur 2 Haken imho:

- Wie will man die RPG-Elemente realistisch darstellen ohne das es gaga wird. Es hat schon einen Grund warum RPGs normalerweise nur Fantasy- oder SciFi-Settings haben. Wenn der Mob vor mir 2 Level über mir ist braucht ein normaler Mob 5-6 Crits (Headshots) zum killen (als Beispiel).. was bei nem Alien noch irgendwo verständlich ist, kommt bei Malik aus Harlem doch merkwürdig rüber.
Dasselbe beim Loot. Der wirklich spannende Loot sind selten Ausrüstungsgegenstände mit Lore dahinter.

- 3rd Person.. bei PVE finde ich es noch okay, bei PVP imho ein Nogo... ist Geschmackssache, aber ich kann damit nichts anfangen. Werde es mir auf der PS4 holen und dem Spiel eine Chance geben, wenns nichts ist gehts wieder auf den Flohmarkt..
Kann ich verstehen, aber ich spiele RPGs seit ich denken kann. Für mich sind auch menschliche Bullet Sponges nicht wirklich was neues - ob es mich in dem Setting wirklich zu sehr stört, muss ich aber auch erstmal selbst rausfinden. Habe da aber wie gesagt Hoffnung durch meine persönlichen Präferenzen.

3rd Person PVP könnte in der Tat etwas seltsam sein (um die Ecke luschern?), hängt für mich vom allgmeinen PVP-Gameplay ab. Da gehe ich allerdings ebenfalls recht unbefangen ran.

Ich persönlich mache mir eher Sorgen, für welche Plattform ich es mir holen soll. Auf dem PC habe ich die für mich angenehmere Steuerung, aber wahrscheinlich beschissenere Performance bei mieserer Optik. Auf der Konsole habe ich wieder Angst vor Lag-Switchern, das hat mir bei Destiny schon alles versaut. Aber wenn es wirklich dedizierte Server und gutes Anti-Cheat gibt, hält sich das ja evtl. in Grenzen.

Sven77
2016-01-23, 12:52:09
PC wäre mir das Riskio an Cheatern zu hoch, zudem ist die Gefahr das die Spielerzahlen wegbrechen viel höher..

Hübie
2016-01-23, 12:52:34
Kannst doch aufrüsten. Lohnt sich immer, wenn man ein Spiel lange zockt. Die Anforderungen finde ich aber auch ziemlich moderat. Kann man doch nicht meckern.

Edit: QuadCore mit ~3,5 GHz und GTX 560 / HD 7770 mit jeweils 2 GB. Echt okay...

Nightspider
2016-01-23, 13:00:53
Damit wäre der Thread dann auch tot. Typische "Half-Life 2" (o.ä.) Vergleiche...wundert mich nur, dass das jetzt erst kommt. Aber gut. War abzusehen. Man kennt hier ja seine Pappenheimer :D

Kein Grund in Tränen auszubrechen. Ich sage ja nicht dass das komplette Spiel scheiße aussieht. Vieles sieht sogar sehr geil aus und ich werde das Spiel garantiert auch kaufen und spielen.

Darf man hier nichts als potentieller Käufer kritisieren ohne das du gleich zu jammern anfängst? :confused:

Ich finde sowas nur als verschenktes Potential in 2016 wo es Tessellation, POM, DX12 und hundert andere Methoden gibt um solche Objekte 10 mal besser aussehen zu lassen.

Mit Glück ist das nur ein extremer Einzelfall und dann will ich auch gar nicht weiter drauf rumhacken. :wink:

Rockhount
2016-01-23, 13:03:31
Kein Grund in Tränen auszubrechen. Ich sage ja nicht dass das komplette Spiel scheiße aussieht. Vieles sieht sogar sehr geil aus und ich werde das Spiel garantiert auch kaufen und spielen.

Das habe ich auch nicht daraus gelesen...aber die "Diskussionskultur" (ja, sowas hier im 3DC zu erwarten ist...naiv) ist damit dann direkt im Arsch, weil es einfach der Komplexität eines Projektes wie The Division, Witcher 3, Watch Dogs etc nicht gerecht wird, wo ähnliche Diskussionen in der Vergangenheit gelaufen sind.

Die Argumentationsweise und Diskussionsführung war da teilweise sehr ähnlich und imo vollkommen unangemessen im Hinblick auf die eigentliche Tragweite der angesprochenen Kritikpunkte.

Kritik habe ich immer schon zugelassen, nehme mir aber bei aus meiner Sicht lächerlichen Kritikpunkten heraus, "zu jammern" (wie Du es zu sagen pflegst).
Sorry, aber der Container ist ein Teil der Bildkomposition während einem Kampf. Ich könnte mich bspw nicht auf die Ausarbeitung und Details des Teils konzentrieren, wenn ich gleichzeitig kämpfe. Ergo kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass einen sowas aus der Immersion reissen kann. Vielmehr glaube ich halt das dies die "Verkörperung" des Umstandes ist, (un)bewusst meckern zu "wollen", übertrieben kritisch sein zu wollen. Also Kritik zu üben, wo sie nicht angebracht ist aus übergeordneten Gesichtspunkten.


Ich finde sowas nur als verschenktes Potential in 2016 wo es Tessellation, POM, DX12 und hundert andere Methoden gibt um solche Objekte 10 mal besser aussehen zu lassen.

Das wiederum sehe ich ja grundsätzlich genauso. Aber viele/alle AAA-Produktionen in 2016 sind halt Multiplattform, haben also auch die Flaschenhälse XBO/PS4 mit zu bedienen. Das da, gerade bei neuen IP und Engines, Kompromisse eingegangen werden, ist doch nachvollziehbar. Zumindest für mich.
Ändert nichts daran, dass ein PC anno 2016 deutlich mehr leisten könnte, als das, was in den aktuellen Titeln abgerufen wird. Mit entsprechender Optimierung wäre da viel mehr drin, das aber wiederum kostet viel Geld und ist dann im Hinblick auf die Sales auf der Plattform PC nicht mehr wirtschaftlich in vielen Fällen

Cowboy28
2016-01-23, 13:06:11
Hab es nun doch mal vorbestellt, denke mal wird kein Fehlkauf sein anhand der bisher vorhandenen Infos. :smile:

Ich hab den Eindruck, dass es so manche Shooter-Fans verprellt, und evtl. auch RPG-Fans, weil es nicht dem entspricht was man womöglich erwartet.

Das Spiel ist im Grund ja sowas wie ein ARPG in "modern", klassisch sind es halt Skelette die man mit ner Axt umhaut, hier sind es Terroristen die man mit ner M16 umballert. Prinzip ist das Gleiche. :wink:

Wie es sich mit dem "Loot" anfühlt muss man sehen, bisher kann ich noch nicht ganz abschätzen, ob das gefühlt zu wenig ist, zu viel Crap, irrelevant wegen dem Skillsystem etc. Hoffe nach der Beta kann ich das besser abschätzen.

Grafisch finde ich es stimmig, und es soll ja auf dem PC besser aussehen als auf XBox One und Co., die bisherigen Shots sind da zu schwammig (tatsächlich PC? Welche Settings?), daher wird wohl auch die Beta zeigen was es optisch letztlich hermacht.

So, weiterjamm..., äh, diskutieren. :tongue:

Rockhount
2016-01-23, 13:11:29
Wie es sich mit dem "Loot" anfühlt muss man sehen, bisher kann ich noch nicht ganz abschätzen, ob das gefühlt zu wenig ist, zu viel Crap, irrelevant wegen dem Skillsystem etc. Hoffe nach der Beta kann ich das besser abschätzen.


Gamestar hat dazu was geschrieben: (http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/artikel/the_division,50012,3242651.html)


Ja, The Division kann Destiny erst einmal ablösen, für mich persönlich sogar sehr wahrscheinlich. Beim ausführlichen Division-Probespielen in Schweden konnte ich mich jedenfalls kaum vom Bildschirm losreißen. Das liegt zum einen daran, dass ich anfällig für die rollenspieltypische Jagd nach immer besserer Ausrüstung bin - und im Vergleich zu Destiny hier die deutlich schmackhafteren Köder an der Motivations-Angelschnur baumeln.
Statt stundenlang Strikes zu grinden und auf Zufalls-Loot zu hoffen, ist die nächste Belohnung immer nur eine Mission weit entfernt. Ob ich ein paar Plünderer erschieße und ein geheimes Lager erkunde, einem Zivilisten helfe oder einen Boss aus den Latschen puste - ständig erhalte ich neue Items und Upgrades.


Liest sich imo ausreichend durchdacht und motivierend um etwas länger als 2 Wochen bei der Stange zu halten :D

Sven77
2016-01-23, 13:15:01
Ich hab den Eindruck, dass es so manche Shooter-Fans verprellt, und evtl. auch RPG-Fans, weil es nicht dem entspricht was man womöglich erwartet.

Siehe die Kommentare hier im Thread.. da beschweren sich manche über die eingeblendeten Schadenszahlen oder das man die Mobs mit Kopftreffern nicht Oneshotten kann.. nix verstanden

Rockhount
2016-01-23, 13:17:08
Siehe die Kommentare hier im Thread.. da beschweren sich manche über die eingeblendeten Schadenszahlen oder das man die Mobs mit Kopftreffern nicht Oneshotten kann.. nix verstanden

Ein Teil des Gesamtproblems der Industrie heutzutage = Erwartung

Es ist mittlerweile vollkommen unerheblich, was Du als Unternehmen promotest und vermittelst, der Spieler (Verallgemeinerung ftw) sieht es so wie er es will und erwartet was er gerne hätte, nicht was tatsächlich beschrieben wurde. Ein weit verbreitetes Problem.

Troyan
2016-01-23, 13:19:11
Äh... Ubisoft hat doch mit einem Faketrailer in Bezug auf Grafik das Spiel beworben. Jetzt sind die Spieler schuld, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird?

Sven77
2016-01-23, 13:20:58
Ein Teil des Gesamtproblems der Industrie heutzutage = Erwartung

Ähm nein, das hat nichts mit Erwartung zu tun.. ein derartige Shooter-MMO(RPG) gibts bisher nur mit Warframe auf dem PC afaik. Da kann man auch nicht mit dem Zeigefinger auf Destiny zeigen die eben mit die ersten waren die in diese Bresche mit einem Vollpreistitel schlugen und erstmal kräftig Prügel bezogen haben. Würde mich nicht wundern wenn das mit ein Grund war The Division zu verschieben..

Und wenn The Divison stolpert, dann sicher nicht über die Grafik, die paar PC-Hanseln jucken sowieso keinen..

Rockhount
2016-01-23, 13:21:50
Äh... Ubisoft hat doch mit einem Faketrailer in Bezug auf Grafik das Spiel beworben. Jetzt sind die Spieler schuld, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird?

Faketrailer? Wo?

Nur weil das Projekt damals einen anderen Stand hatte als heute?
Man sollte halt versuchen, die Hasskappe mal abzuziehen:
Die Trailer zeigen immer nur einen temporären Zustand eines Titels. Und das ist hier auch nicht anders, nicht umsonst wird deutlich darauf verwiesen, dass Trailer nicht den Zustand des Endproduktes widerspiegeln. Wer diese Warnungen nicht liest oder nicht lesen will, ist eben Teil des von mir angesprochenen Problems und tragen da Schuld. Ja.

Wenn es nicht so ein großes finanzielles Risiko wäre, müsste ein Publisher mal genau das Gegenteil von dem machen, was Gang und Gebe ist: Optimieren und auf Hardware anpassen um ein spielbares Ergebnis zu erhalten.
Dann haben die Jammerlappen endlich die Grafikdemo par excellence, die alles bisher Dagewesene schlägt, aber nicht spielbar ist. Weder auf PS4/XBO noch auf PC unter 2500€.

Troyan
2016-01-23, 13:30:06
Aha. Also wenn du eine Reise buchst und die Realität ist dann anders als im Katalog beschrieben und bebildet, dann findest du dich damit ab?

Es ist Ubisoft, die mit Faketrailern und Präsentationen den Hypetrain starten. Es sind nicht die Spieler.

Nightspider
2016-01-23, 13:32:42
Kritik habe ich immer schon zugelassen, nehme mir aber bei aus meiner Sicht lächerlichen Kritikpunkten heraus, "zu jammern" (wie Du es zu sagen pflegst).
Sorry, aber der Container ist ein Teil der Bildkomposition während einem Kampf. Ich könnte mich bspw nicht auf die Ausarbeitung und Details des Teils konzentrieren, wenn ich gleichzeitig kämpfe. Ergo kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass einen sowas aus der Immersion reissen kann. Vielmehr glaube ich halt das dies die "Verkörperung" des Umstandes ist, (un)bewusst meckern zu "wollen", übertrieben kritisch sein zu wollen. Also Kritik zu üben, wo sie nicht angebracht ist aus übergeordneten Gesichtspunkten.

Ja ich wollte das Spiel an sich jetzt auch nicht schlecht reden. Ich will es ja auch zocken. Ich bin nur eine kleine Grafikhure und wenn die Entwickler versprechen grafisch und technisch an der Spitze zu stehen und ich dann Objekte sehe welche aus 2003 stammen könnten dann kriege ich einen leichten Kotzreflex. ;)

Auch wenn der Schnee dann nur so als flache weiße Textur aufliegt...das sieht einfach >punktuell< extrem scheiße aus. ^^

Rockhount
2016-01-23, 13:35:16
Aha. Also wenn du eine Reise buchst und die Realität ist dann anders als im Katalog beschrieben und bebildet, dann findest du dich damit ab?

Es ist Ubisoft, die mit Faketrailern und Präsentationen den Hypetrain starten. Es sind nicht die Spieler.

Dein Reisebeispiel passt aber nicht:

Der Ort existiert bereits in der Form und kann entsprechend auch genauso beworben werden.

Bei Games ist das bspw genauso, nur mit dem Umstand, dass das finale Produkt eben anders aussehen kann, aus diversen Gründen. Genauso wie es bei physischen Produkten diverse Entwürfe und Prototypen gibt.
Und der Trailer damals hat eben nunmal den damaligen Stand abgebildet. Das der sich ändern kann, wird klar kommuniziert und ist eigentlich mittlerweile common sense. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wo hier Fakes usw zu finden sind.

Nur weil Du nicht in der Lage bist, diesen feinen Unterschied zu erfassen?


Auch wenn der Schnee dann nur so als flache weiße Textur aufliegt...das sieht einfach >punktuell< extrem scheiße aus. ^^

Ich stehe noch unter NDA, nächstes Wochenende ist das eh alles hinfällig. Nur soviel vorab: The Division wird zum besten gehören, was der PC derzeit hergibt und gleichzeitig gut performen, mit vielen Optionen und Details (auch was den Schnee angeht).
Insofern einfach noch ein paar Tage warten :D

Nightspider
2016-01-23, 13:38:21
D.h. es fehlen noch Details in den Bildern?

Ich kanns nur hoffen. Bessere Grafik ist immer gut.

Mich nervt es aber immer noch das nix zu DX12 gesagt wird -> verschenktes Potential.

Rockhount
2016-01-23, 13:41:07
D.h. es fehlen noch Details in den Bildern?

Ich kanns nur hoffen. Bessere Grafik ist immer gut.

Mich nervt es aber immer noch das nix zu DX12 gesagt wird -> verschenktes Potential.

Kann ich nicht beurteilen,weiss ja nicht mit welchen Settings welche Bilder entstehen.
Man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass solche "Details" in Screenshots deutlich negativer auffallen, als beim Spielen in Bewegung.

The Division wird ein angemessenere PC Titel sein und ordentlich Optionen bieten, vielleicht sogar mehr als Assassins Creed oder Far Cry 3+4. Insofern bleiben da kaum Wünsche offen glaub ich.

€: Zu den Details: Eins ist nach all den Bildern klar: ein Qualitätsstand wie 2013 wird es glaub ich nicht geben, wenn man sich die PC Screens so anguckt. Sieht es deswegen schlecht aus? Ich glaube nicht, ich war dennoch schwer beeindruckt, besonders in Verbindung mit dem Lighting, was auf PC nochmals besser als auf Konsole ist (imo). Insofern gibt es ein "Downgrade", wie auch die diversen YT Videos hergeben. Ist das schlimm? Nein, überhaupt nicht. Es ist imo vielmehr wie bei Witcher 3, wo nach dem Release im Endeffekt der Shitstorm komplett abgeblasen wurde und sich alle an der downgegradeten Grafik erfreuten :ugly:

Hübie
2016-01-23, 13:44:59
Ein Teil des Gesamtproblems der Industrie heutzutage = Erwartung

Es ist mittlerweile vollkommen unerheblich, was Du als Unternehmen promotest und vermittelst, der Spieler (Verallgemeinerung ftw) sieht es so wie er es will und erwartet was er gerne hätte, nicht was tatsächlich beschrieben wurde. Ein weit verbreitetes Problem.

Sorry, aber du redest mal wieder Quark. Allein weil du alles über einen Kamm scheren möchtest. Ich erinnere da mal an die ganzen hübschen Videos diverser Publisher zu diversen Spielen, welche zwei, drei Jahre später in Echtzeit "korrigiert" wurden, um es mal politisch auszudrücken. Merkwürdigerweise springst du immer bei Ubisoft mehr an. :D
Erwartungshaltungen werden durch Promotion geschürt. Unrealistische Erwartungshaltungen werden in Köpfen auf Grundlage der Informationen generiert. Es ist wie immer ein zweischneidiges Schwert.
CD Projekt Red ist für mich da immer noch ein sehr gutes Beispiel. Auch wenn hier grafisches downgraden geschrien wurde, sah man A) dass es dezente Performanceoptimierungen waren und B) nicht gleich einer ganzen Szene die Immersion raubte (wer denkt jetzt an Aliens Colonial Marine? :biggrin:).

Hör auf uns immer den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil du in der Branche tätig bist. Man kann seine Arbeit einfach mal vernünftig machen und dann gibt es auch keine Schwierigkeiten. Probleme (Fehler) wird es immer geben, nur der Umfang ist hier ja Diskussionsgegenstand.

Edit: Wo gab es denn mal den Fall dass die Grafik erheblich besser aussah als im Trailer? :|

dreamweaver
2016-01-23, 13:49:51
Faketrailer? Wo?

Nur weil das Projekt damals einen anderen Stand hatte als heute?
Man sollte halt versuchen, die Hasskappe mal abzuziehen:
Die Trailer zeigen immer nur einen temporären Zustand eines Titels. Und das ist hier auch nicht anders, nicht umsonst wird deutlich darauf verwiesen, dass Trailer nicht den Zustand des Endproduktes widerspiegeln. Wer diese Warnungen nicht liest oder nicht lesen will, ist eben Teil des von mir angesprochenen Problems und tragen da Schuld. Ja.


Temporärer Zustand schön und gut. Aber der Ablauf ist doch so, daß mit einem Zustand geworben wird, der am Ende nicht eingehalten werden kann. Andersrum wäre es ja ok. Es wird mit de aktuellen Zustand geworben, aber gesagt: "Leute, das ist nur ne Momentaufnahme, das wird noch besser. Bitte die Glitches und Bugs nicht beachten."

Wenn ich einen Trailer sehe, der angibt ingame zu sein, dann würde ich im Normalfall erwarten, daß es nach 3 Jahren weiterer Entwicklungsphase allenfalls besser wird, aber nicht schlechter. In der Spieleindustrie scheint dieser Prozess aber oftmals rückwärts zu laufen. Von der ersten Präsentation aus kann es nur schlechter werden.

Aber, man kennt es ja nun zu genüge. Und damals ahnten wir alle schon, daß es so nicht aussehen wird (Optik, Animationen, Zerstörung...)

Spätestens in einer Woche wissen wir wohl alle (noch) mehr.

Rockhount
2016-01-23, 13:50:27
Hör auf uns immer den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil du in der Branche tätig bist. Man kann seine Arbeit einfach mal vernünftig machen und dann gibt es auch keine Schwierigkeiten. Probleme (Fehler) wird es immer geben, nur der Umfang ist hier ja Diskussionsgegenstand.

Das Problem ist aber eben doch, dass Spieler es einfach nicht akzeptieren, dass Du einen Promo Trailer als Working Title deklarierst und damit eben auch Änderungen (jeglicher Art) im Hinblick auf das Finalprodukt vorbehalten bleiben.

Das ist branchenüblich und auch bei Ubisoft so. Das MUSS ich als Spieler eben bei der Bewertung berücksichtigen. Und wer meine Posts aus den Threads quer liest kann u.U. erkennen, dass ich diese Art und Weise auch verabscheue. Aber nicht die Promo Trailer an sich, sondern die vorzeitige Ankündigung von Titeln in einem Zustand, wo man zu 90% weiß, dass das finale Produkt anders aussehen wird. DAS ist an sich scheisse, aber es wird immerhin kommuniziert und nimmt da eben den Spieler auch in eine gewisse Pflicht, seine Erwartungshaltung zu prüfen.

Und genau das ist meine Kritik, das ist es warum ich da so empfindlich reagiere. Und das ich bei Ubisoft anspringe liegt einfach dran, dass mich die IP anderer Hersteller kaum so ansprechen und AC, FC und Konsorten eben meine Lieblingstitel sind die ich quer durch die Bank eigentlich alle Spiele. Ergo verfolge ich die auch mehr und erlaube mir da auch eher ein Urteil als bei einem Titel eines anderen Publishers, den ich mir irgendwann im Sale und nicht releasenah zum Vollpreis hole.


Wenn ich einen Trailer sehe, der angibt ingame zu sein, dann würde ich im Normalfall erwarten, daß es nach 3 Jahren weiterer Entwicklungsphase allenfalls besser wird, aber nicht schlechter. In der Spieleindustrie scheint dieser Prozess aber oftmals rückwärts zu laufen. Von der ersten Präsentation aus kann es nur schlechter werden.


Sehe ich genauso und wundert mich auch. Genaue Gründe dafür kenne ich auch nicht, ärgere mich dennoch darüber. Aber ich weiss eben auch, wie komplex die Spiele mittlerweile sind. Vielleicht waren vor 3 Jahren noch nicht alle Module und Mechanics eingebaut und teil des Gameplays. Ergo lief das Spiel dort auch unter vollkommen anderen Voraussetzungen mit einer Performance, die eben nicht der finalen entspricht. Heisst dann auch, dass man grafisch mehr Spielraum haben könnte...aber ohne detaillierte Einblicke bleibt auch mir nur die generelle Kritik in Richtung Branche, denn das ist kein Ubisoft Problem. Und gerade bei AC Syndicate und der Promotion hat man sehr gut gesehen, wie Ubi dann doch aus Unity usw gelernt hat und eben mit offenen Karten gespielt hat.

Hübie
2016-01-23, 13:59:08
Aha. Und jahrelang wird immer nur in eine Richtung Grafik geändert. Eigentlich ist es doch so dass ich im Verlauf eines Projektes mehr hinein bringe und nicht immer nur heraus nehme. Damit meine ich jetzt auch nicht explizit Ubisoft. Sind mehrere.
Ich glaub Skyrim sah später sogar besser aus. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Rockhount
2016-01-23, 14:06:21
Nochmal: Wenn Du mit 50% implementierter Features bezogen auf die Final unterwegs bist, kann es eben sein, dass bessere Grafik möglich ist. Dann hast Du zwar ein toll aussehendes Spiel, aber eben nur 50% Content und Mechanics. Dieser "Ballast" wird aber am Ende die Perfomance auch einschränken und was ist dann wohl die fast einzige Stellschraube, bzw die "Einfachste",die Du effektiv noch hast? Richtig, Grafikqualität

4Fighting
2016-01-23, 14:13:08
Nochmal: Wenn Du mit 50% implementierter Features bezogen auf die Final unterwegs bist, kann es eben sein, dass bessere Grafik möglich ist. Dann hast Du zwar ein toll aussehendes Spiel, aber eben nur 50% Content und Mechanics. Dieser "Ballast" wird aber am Ende die Perfomance auch einschränken und was ist dann wohl die fast einzige Stellschraube, bzw die "Einfachste",die Du effektiv noch hast? Richtig, Grafikqualität

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Performance von Grafikkarten auch von Jahr zu Jahr bzw. Generation zu Generation deutlich besser.

Wobei ich dir teils Recht gebe: Man hat in den ersten Trailern sicherlich nur einen Mini-Schlauch gezeigt, der eben noch nichts anderes hatte als das gezeigte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man damit de facto bewusst Szenen zeigt, die so nie mehr in der finalen Version zu sehen sein werden.
Und an der Stelle kauft ich keinem ab, dass man das nicht wusste.

Aber mittlerweile hat es sich ja unter Spielern rumgesprochen das Ubisoft gerne mal ein bisschen downgradet - bei Syndicate hat Ubisoft es ja auch langsam begriffen.

Kriton
2016-01-23, 14:21:11
Meines Erachtens nach geht ihr zu sehr auf die Standbilder. Ich kann mit einigen Dingen recht gut leben, so lange die Animationen ordentlich und geschmeidig sind.

Gimmick
2016-01-23, 14:23:44
Hab mir auch nochmal ein paar Youtube Videos angesehen und imo siehts ganz gut aus.
Viel macht YT natürlich kaputt. Need Video in gescheiter Qualität :<

Jupiter
2016-01-23, 14:32:36
Aber mittlerweile hat es sich ja unter Spielern rumgesprochen das Ubisoft gerne mal ein bisschen downgradet - bei Syndicate hat Ubisoft es ja auch langsam begriffen.

Unity sah bei mir weit besser aus als in den Videos und Veranstaltungen. Bis auf die fehlende Tesselation des nVidia-Trailers.

THEaaron
2016-01-23, 14:59:07
Die Szenen reichen mir alle... Hab schon ein langes Wochenende für das Spiel gesichert. :freak::biggrin:

jay.gee
2016-01-23, 17:12:45
Wenn ich mir die Reaktionen zu Spielen in einem Forum wie GAF angucke, wo sich einfach eine unglaubliche Menge an Leuten über Spiele "auskacken", kann ich einfach verstehen wie und warum solche Szenarien wieder und wieder passieren.

Da werden Downgrades zu Affären aufgeblasen als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt. Dabei kann ein Publisher de facto niemanden mit sowas bescheißen, da wird man nur von seiner eigenen Erwartung betrogen. Kommt der Publisher von Anfang mit echter Grafik um die Ecke wird sich darüber ausgekackt wie scheiße das Spiel aussieht und so weiter...

Im Endeffekt muss man sich persönlich einfach von der Hypekultur lösen und seine Meinung auf Grund von echten Szenen bewerten. Trailer, Teaser und co. sind einfach nur da um Aufmerksamkeit zu generieren.

Starker Beitrag, aaron, hebt sich angenehm vom ganzen Downgrade-BlaBla ab. (y) Für mich eh nicht nachvollziehbar, warum man Material aus den frühen Konzept- und Entwicklungsphasen als seriösen Massstab heranziehen möchte? Den ganzen Kids und Nubs nehme ich das nicht mal krumm, aber die Spieler mit etwas mehr Erfahrung sollten sich da mal hinterfragen.

Als Spieler, der die letzten UBI-Games aus der Praxis kennt, ergibt sich mit dem gezeigten Division-Material aus den letzten Monaten auch ein ziemlich klares Bild von dem, was mich erwarten wird. Der spezifische Technologiestand aus dem Hause UBI lässt sich imho sehr gut erkennen. Ich frage mich eigentlich nur noch, ob die zahlreichen Features, die Contentvielfalt, die Mechaniken und die Techniken Out-of-Box gut ineinander greifen? Ich erwarte bei einem so komplexen Game ein paar kleinere Startschwierigkeiten, umgekehrt aber auch den üblichen hochwertigen Support.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wenn das mit der 1:1 Umsetzung der Landkarte nur ansatzweise stimmt, erwarte ich in Sachen Locations & Levelobjekte nicht weniger als eine neue Referenz in Sachen Leveldesign. Was ich in Sachen Beleuchtung aktuell gesehen habe, finde ich auch fantastisch. Die Farbgebungen wirken glaubhaft, was die Outdoors angeht, ist Assassins Creed für mich eh schon die Referenz gewesen. In "The Division" scheint man nun endlich auch bei den Indoors den nächsten Schritt zu gehen. Dynamischer Tag/Nachtwechsel, komplexe Physikgegebenheiten, dynamische Wettereffekte usw. Sprich all solche Dinge, die man von Schmieden wie DICE und Co schon seit Jahren aus Techvideos kennt, damit die Features es dann trotzdem nur nie in solche Spiele/Zugpferde wie Battlefront und Co schaffen. :redface:

Dazu gibt es in Division eine herausragende Optionsvielfalt - ich habe gelesen, dass man sogar das HUD frei positionieren und anpassen darf. Es soll Triple-Screen-Unterstützung geben, also gehe ich davon, dass natürlich auch unsere UltraWide-21:9-Fraktion hier auf ihre Kosten kommt. Wobei solche netten PC-Features bei Ubi ja fast schon Standard sind. Auf die Beta verzichte ich freiwillig, ich habe schon mehr als genug gesehen.....

MesseNoire
2016-01-24, 20:00:38
Also was man bisher so sieht, sieht doch recht ordentlich aus finde ich. Nur Amazon bekommt es nicht gebacken mir mal einen Beta Key zu schicken, habs zwei Mal vorbestellt...
Dann muss ich mir für 60 Cent wohl oder übel einen Beta Key kaufen, auf gut Glück kaufe ich das gesamte Teil dann doch nicht.

00-Schneider
2016-01-24, 20:07:16
Also was man bisher so sieht, sieht doch recht ordentlich aus finde ich. Nur Amazon bekommt es nicht gebacken mir mal einen Beta Key zu schicken, habs zwei Mal vorbestellt...


Der kommt erst nächste Woche.

Rockhount
2016-01-24, 20:07:36
Hab iwo gelesen, dass die Keys ab 25.01 versendet werden

MesseNoire
2016-01-24, 20:08:53
Echt? Hatte da mal nach gesucht und angeblich hatten da so einige ihren Key nach ~24 Stunden. Dann warte ich mal ab.

labecula
2016-01-24, 20:19:16
Also was man bisher so sieht, sieht doch recht ordentlich aus finde ich. Nur Amazon bekommt es nicht gebacken mir mal einen Beta Key zu schicken, habs zwei Mal vorbestellt...
Dann muss ich mir für 60 Cent wohl oder übel einen Beta Key kaufen, auf gut Glück kaufe ich das gesamte Teil dann doch nicht.

Ja, hier auch kein Beta Key. Wenn der nicht rechtzeitig kommt, wirds bei denen dann auch wieder abbestellt und letztlich digital gekauft. War eigentlich der einzige Grund, überhaupt bei Amazon vorzu ordern. Mich beunruhigt dieser furchtabre Kopierschutz. Nicht das ich den cracken will oder so, aber der greift wohl ordentlich ins System ein und nutzt auch entsprechend Resourcen. So ganz wohl ist mir bei dem Mist nicht.

tilltaler
2016-01-24, 20:30:53
Du bekommst eine Mail mit einem Zugangscode, diese eigentlich direkt
nach deiner Bestellung. Da steht auch drin, wie's weitergeht... Du musst
auf die Beta-Seite (http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-de/beta/)
und dann unter "Löse deinen Code ein" deine Plattform auswählen. Mit
Uplay anmelden, bzw. System damit verlinken und 12-stelligen Code eingeben.
Dann bekommste ne Bestätigungsmail, in der weitere Infos stehen.
Gameware sagt dass der Zugang am 25.01 versandt wird - Los gehts aber
eh erst Freitag bzw. für Bone-Zocker bereit Donnerstag. Nehme an, die
Mail geht früher raus damit man vorladen kann. Wäre klug, traue dem PSN
nicht.... ;)
(Beta soll wohl an die ~25 Gig haben).

labecula
2016-01-24, 20:37:31
Du bekommst eine Mail mit einem Zugangscode, diese eigentlich direkt
nach deiner Bestellung. Da steht auch drin, wie's weitergeht... Du musst
auf die Beta-Seite (http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-de/beta/)
und dann unter "Löse deinen Code ein" deine Plattform auswählen. Mit
Uplay anmelden, bzw. System damit verlinken und 12-stelligen Code eingeben.
Dann bekommste ne Bestätigungsmail, in der weitere Infos stehen.
Gameware sagt dass der Zugang am 25.01 versandt wird - Los gehts aber
eh erst Freitag bzw. für Bone-Zocker bereit Donnerstag. Nehme an, die
Mail geht früher raus damit man vorladen kann. Wäre klug, traue dem PSN
nicht.... ;)
(Beta soll wohl an die ~25 Gig haben).

Nope, hier kam nach de, Preorder bei Amazon vor einer Woche nichts an.

tilltaler
2016-01-24, 21:05:47
Nope, hier kam nach de, Preorder bei Amazon vor einer Woche nichts an.

Hm, komisch. Ich hatte nachts bei Gameware meine PS4-Version vorbestellt
und am nächsten Morgen bereits den Code mit Anleitung im Mailfach. Keine
Ahnung wie Amazon das regelt.

//edit

Amazon schreibt:

Für alle Bestellungen bis einschließlich 26. Januar 2016 erhalten Sie den Code am 27. Januar, alle späteren Bestellungen erhalten den Code einen Tag nach Aufgabe der Bestellung. Das Angebot ist gültig solange der Vorrat reicht.

Scheinbar bekommt man den Code bei Amazon also deutlich später, da er
ja beispielsweise bei Gameware direkt verschickt wurde... Das das Angebot
hier begrenzt ist, finde ich ebenfalls erwähnenswert.

Marodeur
2016-01-25, 02:51:26
Hab mir mal so einen Key für nen Euro geholt. Mal gucken was es taugt, den Euro wars mir mal wert. ;)

Hübie
2016-01-25, 09:53:56
nVidia verschenkt auch gerade Beta-Keys. Hab mich darüber registriert. Kommt aber erst heute oder so. :D

BlacKi
2016-01-25, 09:59:41
Hab mir mal so einen Key für nen Euro geholt. Mal gucken was es taugt, den Euro wars mir mal wert. ;)
ich hab das spiel sogar schon vorbestellt und mir extra einen key gekauft, weil ich nicht sicher bin ob der beta key rechtzeitig oder überhaupt mir zugeschickt wird. den knappen euro wars mir einfach wert.