PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Division PC


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

jojo13
2017-12-10, 10:33:56
Ja...die div tecs... ich hab jetzt 3 Sätze fertig (Wache, Stürmer und Rec)+8 Waffen das waren so über den Daumer 7000-8000...;D ging aber auch nur weil ich für 120millis Pistolen gekauft habe die zerkleinert<>Waffenteile dann die 163er Pistole gebaut und zerkleinert<>div tec...ohne Worte..viel spass beim Sammeln :freak:

Gimmick
2017-12-10, 11:37:59
ich hab jetzt 3 Sätze fertig

Ich glaube Du hattest noch nie einen Satz fertig - trololo :weg:

JaniC
2017-12-12, 05:40:47
So, heute dann endlich mit der neuen Maschine mit Coffee Lake nach dem ganzen OCen usw. ne richtig lange Session Division eingelegt.
Ist das geil. Fühlt sich einfach komplett anders an als auf Sandy noch. So smooth, man will nie mehr aufhören.

Dann in den West Side Piers rumgeeiert, finde diese Alerts da total spannend. Sollte so drei Elitebosse nach und nach wegmachen.

Und der dritte Boss kackt mir dann einfach mal Barrett's Chest Piece vor die Nase, haha.
Habe das nie gezielt gefarmed, bin meistens nur so geroamed und habe nie explizit irgendwelche Missionen öfter gespielt oder so.
Aber auf reddit usw. hat man schon mitbekommen, wie manche das Ding ewig gefarmed haben.
Und der legt's mir einfach so hin, random.
Naja. So geil find ich das Ding jetzt auch nicht.
Ist es denn so, dass +5% Dmg auch bei 2 aktiven Skills bleibt oder überschreibt es das dann mit +10% Armor?
Die Beschreibung kann man in beide Richtungen deuten, finde ich.
Beides wäre cool, aber nur eins davon.. naja, so geil ist das nun nicht. Aber habe sie natürlich trotzdem angezogen.
Habe vorallem überhaupt nicht für Drops gezockt heute, einfach nur genossen, daher umso cooler.

Meine Exotic/HE Build nimmt dann langsam Form an:

https://abload.de/thumb/thedivision_2017_12_1hbsb8.png (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_1hbsb8.png)

Noch fleissig Sachen rekalibriert, auf den Skulls MC noch Assault Rifle Damage drauf usw.

Habe jetzt 16% "Health on Kill", das ist ja abartiger Sustain.

Und habe meine sehr gute LVAO-C (98,2% perfekter Dmg-Roll) heute mal gegen meine Caduceus (von 'nem LZ Boss gedroppt, mein erster Exotic ever) und meine FAMAS / Bulldog eingetauscht.
Einfach, um mal mehr Abwechslung zu haben.
Die FAMAS nehme ich auf kurz-mittlere Distanz und die Caduceus auf mittel-lange Distanz.

Achja, und bei drei Safehouse-Händlern gibt es diese Woche lila Mods mit +3% vs. Elites, erstmal voll mit eingedeckt. :D
Damage vs. Elites liegt iwo bei 45%, EAD ist auch vorhanden, die schmelzen echt so weg.

Ja, das Spiel macht einfach tierisch Bock.

PS: Hier ist noch ein ganz cooler Guide für 1.8, heute im subreddit gefunden:
https://docs.google.com/document/d/1Hrdldw_X6qOtYIEGHvaWVHp6RUpX9WLInPqdPthJG74/preview#
https://i.imgur.com/G80cOWf.jpg
Gibt einem gute Anhaltspunkte, was man so rekalibrieren kann usw. - bin als solo PvE Spieler ja immer auf meine eigene Info-Suche angewiesen.
Dieses Health on Kill hatte ich bisher garnicht so geschätzt. Ist aber völlig geil, kp wie ich bisher ohne konnte (-> Nimble, habe ich auch immer noch).

JaniC
2017-12-12, 21:30:36
Hey Forum, u ded?

Heute ging der Global Event #3 los. Server sind am Limit. The Divison lebt, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.

Das subreddit ist voll mit "Ich bin überrascht, wie geil dieses Spiel jetzt ist" und "Ich komme von Destiny 2, was ein Kackhaufen, unfassbar, was Massive hier abliefert" und "wow, wie positiv hier auf einmal alles ist nach 2 Jahren shitstorm"...

... alle, die aufgehört haben: installiert es wieder, rein da.

Rockhount
2017-12-12, 22:04:00
Jojo erzählt dir sicher was anderes...

Döner-Ente
2017-12-12, 22:33:40
Hey Forum, u ded?

Heute ging der Global Event #3 los. Server sind am Limit. The Divison lebt, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.

Das subreddit ist voll mit "Ich bin überrascht, wie geil dieses Spiel jetzt ist" und "Ich komme von Destiny 2, was ein Kackhaufen, unfassbar, was Massive hier abliefert" und "wow, wie positiv hier auf einmal alles ist nach 2 Jahren shitstorm"...

... alle, die aufgehört haben: installiert es wieder, rein da.

Habe heute anlässlich des GE auch mal wieder die dafür vorgesehenen Missionen aus der Kampagne gespielt und ganz ehrlich: Jede Kampagnen-Mission in the Division liefert mehr spielerische Abwechslung als die von Destiny 2.
Und die zurückhaltende Inszenierung mit Funksprüchen wären des Einsatzes gefällt mir auch noch besser als pathos-triefende Bombast-Zwischensequenzen.

Der Chat ist übrigens immer wieder mal für nen Lacher gut...gestern ein paar Verschwörungstheoretiker, die den nächsten Weltkrieg in spätestens 2 Jahren erwarteten und der Meinung waren, das Spiel wäre mit Absicht so auf dem Markt geworfen, um die Menschen darauf vorzubereiten :eek:.

Armaq
2017-12-13, 00:01:57
War auch Online und so langsam wird ne Weihnachtsangewohnheit daraus. Ich latsche teilweise einfach durch New York. :)

jojo13
2017-12-13, 08:43:42
Jojo erzählt dir sicher was anderes...
Im Gegensatz zu Euch spiele ich das die ganze Zeit und weiß wie lächerlich das ab 1.4 ist.

Rockhount
2017-12-13, 09:12:08
Sagt das jetzt mehr über Dich oder das Spiel aus?

pubi
2017-12-13, 10:50:47
Noch ein Video von Marcostyle, für Leute, die überlegen mit 1.8 wieder reinzuschauen.

_O8nhVMjdNA

Gutes und Schlechtes, allgemein fällt das Fazit aber durchaus positiv auf. Ich selbst werde 1.8 erstmal auslassen, aber wenn mir die neue Path of Exile-League langweilig wird, habe ich wenigstens was.

N0Thing
2017-12-13, 13:34:20
Ich spiele es auch wieder, passend zur Weihnachtszeit und weil ein paar Freunde nun dank Schnupperwochenende zugeschlagen haben. Allerdings wieder die Kampagne, ich freue mich aber schon auf den ersten Ausflug in die Dark Zone mit der Truppe. :D

Rancor
2017-12-13, 15:32:23
Im Gegensatz zu Euch spiele ich das die ganze Zeit und weiß wie lächerlich das ab 1.4 ist.

Und warum spielst du es dann? ^^ :D
Seit 1.4 jammerst du permanent rum wie Kacke dieses Game doch geworden ist und wie scheisse es sich spielt. Du lamentierst ewig rum, das du das Spiel jetzt "ganz sicher" deinstalliert und nie wieder anfasst...

Trotzdem spielst du immer weiter.... Völlig absurd.

cR@b
2017-12-13, 18:06:34
Und warum spielst du es dann? ^^ :D
Seit 1.4 jammerst du permanent rum wie Kacke dieses Game doch geworden ist und wie scheisse es sich spielt. Du lamentierst ewig rum, das du das Spiel jetzt "ganz sicher" deinstalliert und nie wieder anfasst...

Trotzdem spielst du immer weiter.... Völlig absurd.

Echt lol der jojo... Hat es auch schon zigfach deinstalliert. Irgendwas muss das Game doch für ihn haben. :rolleyes: Ich habs vor paar Monaten deinstalliert und bisher nicht wieder installiert. War ein tolles Spiel aber Winter im Sommer geht nicht und irgendwann gab es nix mehr zu holen...

JaniC
2017-12-13, 18:23:19
Im Gegensatz zu Euch spiele ich das die ganze Zeit und weiß wie lächerlich das ab 1.4 ist.

Das einzige was hier lächerlich ist, ist deine Performance hier im Thread seit Release. Alleine dieser eine Satz sagt doch alles über deine Ambivalenz aus.
Das ist an Komik kaum zu überbieten.
So oft wie du das Spiel schon gelöscht hast, steht dir doch bald der Provider auf der Matte, weil du zuviel saugst.

Sorry, aber dich kann man echt nicht ernst nehmen. Daher auch schon lange ignore-Liste. So unterhalten wir uns hier nämlich nicht.
Nur leider gehen alle immer wieder drauf ein, daher ist die Ignoreliste auch nur halbwegs wirksam, um dein stumpfes Gehate auszublenden.

Zum Thema:

Wohin mit dem ganzen Loot? Gestern mal public matchmaking Lex Runs auf Challenging gemacht, da kriegt man ja alle 20 Minuten sone Kiste mit 1-3 Exotics.

Das größte Manko ist meiner Meinung nach das Inventar, da verbringe ich viel zu viel Zeit. Richtig konsolig.

xiao didi *
2017-12-13, 18:32:00
Was macht man denn am Besten mit Phoenix Credits?
Caches beim Händler kaufen?

Alleine dieser eine Satz sagt doch alles über deine Ambivalenz aus.
Das ist an Komik kaum zu überbieten.
Erinnert an PacmanX100 und seine Beziehung zu Blizzard.

JaniC
2017-12-13, 19:30:57
Was macht man denn am Besten mit Phoenix Credits?
Caches beim Händler kaufen?

Primär benutze ich das, um Waffentalente zu rerollen (1. mal kostet 114, dann mehr). Manchmal hat der PxC Händler aber auch gute Sachen, rotiert ja wöchentlich.
Da gibt es immer im subreddit einen Post mit Kaufempfehlungen.


Vendors are amazing! There are tons of vendors across the map all selling the highest tier of gear as well as blueprints that aren't very hard to craft with new mob drops. Downstairs in the terminal are two PxC vendors that you should always check closely and be sure to grab the cheap, powerful blueprints along with the weapon blueprints. Don't be afraid to buy things that cost normal credits since they're so easy to earn, I often find myself buying extras just to roll for different stats. These vendors reset every week at 7pm EST (Friday) so you have plenty of time to farm up for what you need.

Normal credits are used for rerolls and considering it's now price capped you should be going for very good rolls. If you find yourself swimming in extra be sure to change it into PxC by purchasing caches in the Base of Operations or simply buy caches to get rained in more gear. Yellow caches also drop gearsets, but only one attachment too sometimes so be careful. At around 8 million credits I normally liquidate into caches, then sell the junk.

PxC is a very important currency since you won't be swimming in it and it is used often. Between the PxC vendor and weapon rerolls I often find myself flying through this currency. Its cap was increased so hoard away if you have nothing to spend it on however.

https://docs.google.com/document/d/1GKkES7lw1zssRhGshP_yYTmcCF_ekuTirz-4paOkfN4/mobilebasic#h.5pb05xtocpcz

Jupiter
2017-12-13, 19:58:13
Das größte Manko ist meiner Meinung nach das Inventar, da verbringe ich viel zu viel Zeit. Richtig konsolig.

Mich nervt am meisten das Managen der ganzen Ausrüstung. Bin überall an der Grenze gerade die Waffenaufsätze und Zubehörteile für Ausrüstung nerven mich. Allein davon habe ich 70 Stück.

Armaq
2017-12-13, 20:17:40
Keiner zwingt einen zum Messi zu werden. ;)

Ich hab gestern auch 30 Minuten alles aussortiert...

Spiele jetzt mit

2x3er Boni - Stability, Accuracy, Armor Penetration und noch was
1x2er Boni - 15 % health on Kill
Ninja Rucksack

Alle Werte auf 4900 oder höher, man kommt durch alle Situationen durch.

Lev Arris
2017-12-13, 22:33:02
@armaq kannst du deine ausrüstung mal posten ?`
danke
glg Maik

Armaq
2017-12-13, 23:42:01
@armaq kannst du deine ausrüstung mal posten ?`
danke
glg Maik

https://1drv.ms/i/s!AtoECnbRSE-rgYkZzxcl2G80dsDUig

Man kann glaube ich alles wichtige erkennen und ich hab es nicht korrekt wieder gegeben.

Ninja Bag
Barrets West
3x Striker
2x Nomad
2x Sentry


Ich experimentiere gerade rum, aber die 6er Classified sind damit nicht zu schlagen. Ich mag es halt so alles zu können und damit im Solo auch gut zurecht zu kommen. In Teams ist man halt nichts so nützlich wie nen Reclaimer bspw.

JaniC
2017-12-14, 02:29:19
Heute viel gefallen, Warlord, der Exotic Holster.. alles Müll.
Aber zwei Teile vom Classified Nomad, sehr geil.
Man kann das ja sogar solange mit non-classified auffüllen, bis man alle 6 hat. Zumindest bis zum 4er Bonus halt. Sehr nice.

Aber zwei echt cool gerollte Teile vom Nomad Set Classified, dann auch noch auf Slots, die ich austauschen konnte, ohne Skulls MC zu verlieren - voll gut.

So nervig Lex Runs sind, so effektiv sind sie und GE ist "nur einma' im Jahr". ;)

Armaq
2017-12-15, 00:37:30
Wie komme ich denn jetzt an Division Tech? Ich würde gerne hochrüsten :D

kleeBa
2017-12-15, 09:28:07
In den Exotischen Behältern ist eine gewisse Anzahl drin, wenn man Items zerlegt (Exotics garantiert, bei Grün und Gelb gibt es eine Chance), wenn man in den Piers diese aufpoppenden Aufgaben abschließt und natürlich in der DZ.
Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten?

xiao didi *
2017-12-15, 09:30:17
Aber zwei echt cool gerollte Teile vom Nomad Set Classified, dann auch noch auf Slots, die ich austauschen konnte, ohne Skulls MC zu verlieren - voll gut.
Verlierst du nicht mit einem Set Bonus auch den Skulls MC Bonus?
Damage increased by 16% when no gear set bonuses are active.

JaniC
2017-12-15, 17:11:48
Oh, du hast Recht. War einfach total müde. D'oh.

Sven77
2017-12-16, 10:39:14
Hab gerade immer Delta Fehler und flieg raus..

Döner-Ente
2017-12-16, 15:29:57
Ich war gestern Abend mal abenteuerisch drauf (:eek:)und habe meine ewige "Sturmgewehr/Sniper"-Kombi zugunsten einer "Sturmgewehr/Schrotflinte" in Rente geschickt.

Hatte die Schottis in dem Spiel nie auch nur angefasst, weil das für mich immer so "Deckungs-Shooter auf mittlere/lange Distanz" war und da gedanklich eine Close Range-Waffe irgendwie nicht reinpasste.
Gestern Abend dann mal eine SAGS-12 mit erweitertem Magazin ausprobiert und hey....macht richtig Spass und funktioniert :wink:.
Durch das erweiterte Magazin und die relativ hohe Schußfrequenz kann man erstaunlich viel Schaden in sehr wenig Zeit rauspumpen, bevor man nachladen muss und die effektive Reichweite ist höher als gedacht.
Macht richtig Laune, zur Abwechslung mal in Ego-Shooter wild rumzurennen und aus nächster Nähe Schrotladungen in die Gegnerfressen zu versenken :).

Armaq
2017-12-16, 19:49:39
Einer ne Ahnung wie man an das neue SMG "the house" kommt?

pubi
2017-12-17, 17:44:32
Ist eine Exotic Waffe, also einfach die wöchentlichen Aufgaben für Exo-Caches erledigen. Ansonsten halt Challenging Missions und Dark Zone farmen, Drop Chance dürfte wie immer bei ca. 1% liegen (geteilt durch die Anzahl an verfügbaren Exotics).

JaniC
2017-12-17, 19:07:28
Jupp.

Who has the house ??? Been grinding forever & a day still no drop lol
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7k7i9u/who_has_the_house_been_grinding_forever_a_day/

Ist halt einfach RNG.

Sven77
2017-12-17, 19:31:03
Gjallarhorn 2.0?

pubi
2017-12-17, 19:34:11
Nicht wirklich, aber es ist halt das beste SMG.

JaniC
2017-12-17, 20:55:58
Am besten ist immer noch die Lightweight M4.
Für die gibt es diese Woche den Blueprint beim Händler im Camp Clinton.
Das ist das neue Camp im neuen Gebiet (West Side Piers).

Damit kann man sich dann endlos viele LWM4 craften.
Gestern 20-30 Stück gebaut und jetzt eine mit Destructive, Ferocious und Predatory drauf.
Dazu noch einmal durch die Optimization Station gejagt, jetzt passt auch der Damage.

Monkey
2017-12-17, 21:35:05
Könnt ihr Mal noob Guide schreiben? Hab's erst heute angefangen und bin völlig geflasht

pubi
2017-12-17, 21:52:06
Bösewichte erschießen und Loot aufsammeln. :ugly: Das Spiel ist nicht sonderlich komplex. Wenn dir die Kampagne gefällt, würde ich's einfach langsam angehen lassen, danach solltest du eigentlich alle Basics drauf haben. Die Stats auf Waffen und Rüstungen sind eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Falls du die Kampagne genau so mies findest wie ich, würde ich einfach so schnell wie möglich durch die Missionen rennen um ins eigentliche Spiel zu kommen. Du wirst sie eh noch einige Tausend mal spielen, vorausgesetzt du machst die täglichen Challenges. :D

JaniC
2017-12-17, 22:38:18
Ich fand die Kampagne fett, sie führt einen nach und nach zu großartigen Locations und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Dazu wirklich gutes Voice Acting, diese Echos und so.. langsam ergibt sich so ein immer runderes Bild von dem, was passiert ist.

Genieß es, denn es wird nie mehr so "wow" wie beim ersten Mal.

deekey777
2017-12-17, 22:55:20
Könnt ihr Mal noob Guide schreiben? Hab's erst heute angefangen und bin völlig geflasht

Aufleveln durch Erfüllen von Nebenaufgaben usw. Sprich: Dein Level sollte höher sein als das Level des Stadtteils bzw. des Haupteinsatzes.

Döner-Ente
2017-12-17, 23:17:25
Am besten ist immer noch die Lightweight M4.
Für die gibt es diese Woche den Blueprint beim Händler im Camp Clinton.
Das ist das neue Camp im neuen Gebiet (West Side Piers).


Thx für den Hinweis...wollte schon seit längerem meine Bullfrog gegen ne M4 austauschen, hatte aber die Blaupause nicht und gedroppt ist nie was vernünftiges.
Eben mal Blaupause geholt, nach ~20 mal würfeln eine mit vernünftigen Talenten und nicht zu niedrigen Level gekriegt, noch auf 286 hochoptimiert und was soll ich sagen....trotz lt. Anzeige deutlich weniger Schaden als die Bullfrog bringt die M4 stattdessen in der Praxis deutlich mehr...endlich kommt der 4er-Striker-Bonus mal wirklich zur Geltung, weil das M4 so stabil ist im Vergleich zur Bullfrog.

JaniC
2017-12-18, 00:25:23
Jo, die DPS-Anzeige im Inventar ist wirklich völlig wertlos, man muss die Waffen echt einfach mal testen.
Hatte auch nach dem Neustart mit 1.8 erst Bullfrog und Caduceus im Einsatz, sind ja nah dran an der M4 und Assault Rifles und alles.
Aber dann eben doch wieder meine LVAO-C mit Godroll-dmg reingenommen und bratz, kein Vergleich.
Die neu gecraftete LW-M4 jetzt ist nochmal ne Ecke besser, spürt man direkt.

Im Inventar mit der M4 irgendwie nur 300.000 Damage, trotz 7000 Firearms aktuell.
Mit Devil und Heel, dem neuen Waffenset, laut Anzeige 470.000.
Joar, nur schocken die überhaupt nicht. Sind so Autosniper, die aber einfach nicht effektiv sind gegen Elite.
Nix fällt um, ich werde übermannt. Mit der M4 dann wieder alles kein Problem.

Mittlerweile drei Teile Nomad-Classified. Ob ich den 6er Bonus noch kriege bevor der GE vorbei ist, bezweifle ich langsam.
Einfach nicht genug Zeit zum Grinden. Hätten sie ruhig 2 Wochen machen können. Wobei, da ist dann eh Weihnachten usw.

kleeBa
2017-12-18, 06:00:59
[...]

Mittlerweile drei Teile Nomad-Classified. Ob ich den 6er Bonus noch kriege bevor der GE vorbei ist, bezweifle ich langsam.
Einfach nicht genug Zeit zum Grinden. Hätten sie ruhig 2 Wochen machen können. Wobei, da ist dann eh Weihnachten usw.
Weil ein paar Teile gedroppt sind mal aus Spaß ein 4er Nomad Classified zusammengeschraubt und....aber Hallo.
Permanenter Autoheal im Kampf, 25 Prozent "Lebenspunkte bei Tötung" wie es so schön holprig in deutsch heißt (dazu kommt meine M4 mit Räuberisch) und wenn alle Stricke reißen wird man alle paar Minuten wiederbelebt.
Gefällt gut.
Hoffe ich bekomme zumindest noch ein 5. Teil, stärkerer Autoheal plus Überheilung klingen nett.

TheRealVampire
2017-12-18, 07:50:03
Mir machts auch wieder richtig spass,nur das ewige gefarme nach Div tech ist etwas nervend.
Mein hauptbuild ist immer noch ein Gold mit Skulls handschuhen,habe jetzt aber auch einen Predator zusammen,der spielt sich auch recht angenehm.Fürs wache bzw. Stürmer set fehlen noch ein paar teile,leider nur noch bei Boss runs zu finden.Das neu Pier macht mir am meisten spas,es ist immer was los :-)

Armaq
2017-12-18, 08:37:50
Ich farm auch die 6er Sets so gut ich kann, aber ist schon ein harter Grind. Ich kann euch für nur empfehlen ne Waffe mit Heal auf Crit zu nehmen, das merkt man in allen Modi stark. Je nachdem wie viel eure Skills im Kampf ausmachen, auch noch Cooldown Reduce, Enemy Armor Dmg. ist ja Pflicht auf den Sturmgewehren.

JaniC
2017-12-19, 03:58:41
Habe jetzt 4 Teile Classified Nomad und 2er Bonus Classified D3FNC (15% Protection from Elites) drin.

Und dann ist mir eben der Ninjabike Bag gedroppt, der wie der Ring bei Diablo III die Setboni mit jeweils einem Setteil weniger freischaltet.

Dann bau ich morgen mal um, denke Classified Predator 4er Boni (also 3 Teile tragen) und 3er Boni Nomad ist vom Damage her nochmal ne bessere Nummer.

6er Set kriege ich eh nicht mehr voll, aber wenigstens die besseren Stats von Classified mitnehmen.

Achja: Vorhin durch Zufall herausgefunden, dass man auf Classified Items ZWEI Stats re-rollen kann - nicht nur eine, wie bei normalen. Wusste ich bis eben nicht. Voll geil.
Damit dann erstmal alles total optimiert:

http://abload.de/img/statscharngkzo.png

kleeBa
2017-12-19, 05:22:50
Das Talent vom Ninja Bike Rucksack funktioniert mit Classified Gear aber nicht...

Simon
2017-12-19, 09:54:14
Skirmish, Resistance und der Underground in 1.8 sind super. Der GE macht Spass. Aber der Item Grind ist daneben. 4-5% Drop Chance auf ein Classified Item, 100 oder so verschiedene Items. Dann versucht mal ein Set voll zu kriegen. Und ich krieg fast nur Dead Eye oder Sentry's Call, aber nicht Lone Star oder Tactician oder Firecrest was ich eigentlich haben will :|
Ohne Moeglichkeit zum Tausch oder Einloesen bin ich wieder raus ;(

deekey777
2017-12-19, 11:14:16
Das Talent vom Ninja Bike Rucksack funktioniert mit Classified Gear aber nicht...

Wie meist du das?

Ich habe 3xD3FNC, 1xStürmer (Handschuhe) und 1xFinale Maßnahme (Holster) und den Ninja-Rucksack.

pubi
2017-12-19, 11:17:46
Ninja-Rucksack schaltet die Boni nur bei normalen Set-Items frei, nicht bei Classified Sets.

deekey777
2017-12-19, 11:29:12
Ninja-Rucksack schaltet die Boni nur bei normalen Set-Items frei, nicht bei Classified Sets.

Das 6er Talent kann nicht aktiviert werden (also 5x Classified und Ninja Rucksack), hat man aber weniger als 5, dann werden die zusätzlichen Talente aktiviert (bei mir ist 1x Finale Maßnahme classified und gibt mit mit dem Rucksack 25% Schutz vor exotischem Schaden).

Daher kann man locker 3x Nomad und 2x D3NFC mit dem Ninja-Rucksack kombinieren, dann hätte man 4x Nomad und 3x D3NFC.

Es sei denn, es hat sich was geändert

pubi
2017-12-19, 12:31:27
Das funktioniert eben leider nicht (wie von Anfang an). Steht ja auch dran:
Talent: NinjaBike messenger bag Slots in with any equipped Gear Set item to fulfill a requirement towards unlocking a Gear Sets bonus. Can unlock bonuses from multiple sets simultaneously. Cannot unlock Classified Gear Set bonuses.
Es wird im Ausrüstungsbildschirm angezeigt, aber wenn du in deine Charakterstats guckst, sieht du, dass die Boni nicht aktiv sind.

Sorry, hab' dich falsch verstanden, ja, 5er und 6er Talente können nicht aktiviert werden, die normalen natürlich schon. Dass es auch die 2er, 3er und 4er Boni auf Classifieds freischaltet wusste ich nicht, dachte das wäre nicht möglich. Aber gut zu wissen, dann kann man die normalen Set-Items wenigstens entsorgen. :D

EL_Mariachi
2017-12-19, 16:33:15
Was kann man eigentlich bei diesen ganzen Return to SafeHouse Bugs machen?

Ich bekomme die Dinger einfach nicht abgeschlossen!

- Clinton
- Flatiron
- Garment District
- Gramercy
- Hell's Kitchen

Tenderloin konnte ich abschließen... bei den anderen steh ich mit 0m oder 1m zum Officer oder Schrank und kann nix machen!

EDIT: Ach man muss erst alle anderen Aufträge abschließen in dem jeweiligen Bereich ums Haus... obviously! :freak: Nevermind!


.

kleeBa
2017-12-19, 18:09:07
Ok, dachte auch das es um den 5er und 6er Bonus geht, das funktioniert nämlich nicht.
2er/3er und 4er sind kein Problem, aber das ist ja auch keine spezieller Classified Bonus. Da kann man auch wild zwischen Standard und Classified mischen und die besseren Werte der Classified Teile mitnehmen.
edit:\
Beim genauen nochmaligem Lesen merke ich das JaniC das auch genauso vorhat....

Armaq
2017-12-19, 19:10:06
Mir ist gestern das neue SMG gedroppt und das Teil ist echt geil. Es reißt echt viel um auf nahe Distanz (die Stabilität und Genauigkeit ist schrott).

Ja, Ninja Bag und Set Kombos sind geil. Ich habe vom Predator nicht 1 classified aber inzwischen 80 Classified Pieces mit teilweise god rolls und die muss ich nach dem Event mal umplanen.

BaggiBox
2017-12-19, 21:27:05
Könnt ihr mir hier Bilder von euren CharakterStats hochladen?

Ich komme überhaupt nicht klar mit dem Game nach dem ich alles durchhabe.
Weiß nicht welche Waffe die beste ist und welche Rüstung.:confused:

JaniC
2017-12-19, 23:01:07
Ok, dachte auch das es um den 5er und 6er Bonus geht, das funktioniert nämlich nicht.
2er/3er und 4er sind kein Problem, aber das ist ja auch keine spezieller Classified Bonus. Da kann man auch wild zwischen Standard und Classified mischen und die besseren Werte der Classified Teile mitnehmen.
edit:\
Beim genauen nochmaligem Lesen merke ich das JaniC das auch genauso vorhat....


Genau, alles gut. Das war mir genau so bewusst. 5er und 6er kann der nicht unlocken, die anderen Boni schon - egal, ob die einzelnen Teile Classified oder nicht sind.
So ist's richtig.
Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass er schon bei einem einzelnen Teil den 2er Boni unlocked.
Das macht der Ring bei Diablo III nämlich nicht, da sind zwei Teile die Mindestanforderung.

Ich gucke grad die Truhe durch und lösche ohne Gnade. 120 Teile drin, soviel Schrott. Behalte jetzt nur noch Classified und gucke dann eben am Ende des GEs, was ich bauen kann.
Sollte ich dann jetzt halt doch ein Teil von irgendeinem Set gelöscht haben, was ich dann noch brauche, muss ich es halt neu farmen, mein Gott.
Aber dieses Inventar in dem Game... arghl!! So much wasted time.


@BaggiBox: Am besten einmal diesen Guide durchlesen:

1.8 Guide
https://docs.google.com/document/d/1Hrdldw_X6qOtYIEGHvaWVHp6RUpX9WLInPqdPthJG74/preview#

Danach dann einzelne Fragen stellen. Aber so ganz ohne Plan ist es schwer, dir jetzt irgendwas zu erklären. Da steht echt alles drin.

Aber: Spiel einfach. Viele Waffen sind gut, gerade am Anfang, wenn du eh noch nicht total im Endgame am min-maxen bist, spiel einfach. So wie es dir Spaß macht. Shotguns? Nimm Shotguns. Snipern? Nimm ne Sniper.
Und was auf dem Gear so drauf sein soll, steht sonst alles in den Guides. Health ist immer gut, wenn du alleine unterwegs bist. Health on Kill ist auch sehr gut.

€: So, muss den GE wohl mit 5 Teilen Nomad Classified beschließen. Der 5er Bonus ist aber der Hammer, fast geiler als der 6er.
Morgen mal in Ruhe gucken, ob ich die anderen Sets voll hab, glaube nicht. Kann man bei nur 30 Caches aber auch net verlangen.

TheRealVampire
2017-12-20, 03:47:16
Ich habe das D3,Nomad und Predator voll,leider im eifer des gefechts einen predator Knieschoner geschrottet.Zig stunden farmen und kaufen von Ge Kisten haben leider nix gebracht.Nuja jetzt halt ohne Knieschoner im 5er set.Hmmmmm vieleicht sollte ich das Kombinieren von sets auch mal testen.

BaggiBox
2017-12-20, 13:17:24
Genau, alles gut. Das war mir genau so bewusst. 5er und 6er kann der nicht unlocken, die anderen Boni schon - egal, ob die einzelnen Teile Classified oder nicht sind.
So ist's richtig.
Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass er schon bei einem einzelnen Teil den 2er Boni unlocked.
Das macht der Ring bei Diablo III nämlich nicht, da sind zwei Teile die Mindestanforderung.

Ich gucke grad die Truhe durch und lösche ohne Gnade. 120 Teile drin, soviel Schrott. Behalte jetzt nur noch Classified und gucke dann eben am Ende des GEs, was ich bauen kann.
Sollte ich dann jetzt halt doch ein Teil von irgendeinem Set gelöscht haben, was ich dann noch brauche, muss ich es halt neu farmen, mein Gott.
Aber dieses Inventar in dem Game... arghl!! So much wasted time.


@BaggiBox: Am besten einmal diesen Guide durchlesen:

1.8 Guide
https://docs.google.com/document/d/1Hrdldw_X6qOtYIEGHvaWVHp6RUpX9WLInPqdPthJG74/preview#

Danach dann einzelne Fragen stellen. Aber so ganz ohne Plan ist es schwer, dir jetzt irgendwas zu erklären. Da steht echt alles drin.

Aber: Spiel einfach. Viele Waffen sind gut, gerade am Anfang, wenn du eh noch nicht total im Endgame am min-maxen bist, spiel einfach. So wie es dir Spaß macht. Shotguns? Nimm Shotguns. Snipern? Nimm ne Sniper.
Und was auf dem Gear so drauf sein soll, steht sonst alles in den Guides. Health ist immer gut, wenn du alleine unterwegs bist. Health on Kill ist auch sehr gut.

€: So, muss den GE wohl mit 5 Teilen Nomad Classified beschließen. Der 5er Bonus ist aber der Hammer, fast geiler als der 6er.
Morgen mal in Ruhe gucken, ob ich die anderen Sets voll hab, glaube nicht. Kann man bei nur 30 Caches aber auch net verlangen.

Danke dir. Werde mal später gucken ob es das noch auf deutsch gibt.
Momentan dümpel ich rum und hab wöchentliche Ziele die ich erledigen kann aber wozu und was danach?! :confused:

Ich guck das später durch.

cR@b
2017-12-21, 01:58:26
Hab mich nun doch überreden lassen das Game erneut zu laden. Irgendwie war ich aber zu lange off und check garnix mehr :ugly: Mein Vault ist voller Items und ich hab keine Ahnung was ich verschrotten/verkaufen soll und was nicht. Auch die Sachen die eben aus dem Underground etc. droppten... kA wie ich mein Gear nun ausbauen soll/muss. Kommt fast rüber wie ein neues Game... irgendwie :D

jojo13
2017-12-21, 09:02:10
Könnt ihr mir hier Bilder von euren CharakterStats hochladen?

Ich komme überhaupt nicht klar mit dem Game nach dem ich alles durchhabe.
Weiß nicht welche Waffe die beste ist und welche Rüstung.:confused:
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_2zpsjd.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_2zpsjd.jpg)
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_235sf8.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_235sf8.jpg)
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_24zsfn.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_24zsfn.jpg)

Armaq
2017-12-21, 09:19:06
Es ist relativ einfach. Erstmal farmt man sich Set und gelbe Items bis man Gear Level 256 hat.
Danach kommt das optimieren von dieses Dingen.

Waffenlevel max ist 286
Rüstung gehen bis 300 (insofern Classified Set Gear), bin mir nicht 100 % sicher

Jetzt musst du dich für eine Spielweise entscheiden.

Ich empfehle die Sets zu kombinieren, das bekommt man auch viel schneller hin. Wenn man 3x den 2er Bonus hat, ist man schon viel stärker. Die 6er Setboni zu erfarmen ist ohne diese Global Events ist fast unmöglich.

Ich habe für meine Verhältnisse viel gegrindet (Urlaub yeah) und ich hab das Nomad Set voll, aber bspw. das Predator Set nur 3x in Classified.

Ich empfehle die Missionen je Region für die "Intel" Ressource und dann natürlich die Daily und Weekly Missions. Da bekommt man relativ zügig etwas Zeug. Dark Zone ohne gutes Gear ist Solo eher beschwerlich, ich lauf da sehr gut alleine durch und kann alles clearen mit ItemLvl 281. DarkZone Credits sind halt völliger Bums, da kommst du nie auf Ausrüstung.

Underground finde ich gut, aber der Level Grind alleine ist schon nicht ohne. Hier am besten ne Gruppe suchen und dann wird man auch auf ein 3er Event mitgenommen, da kommt was bei rum.

Crafting und Kreditwesen: Rüstungen hat man im Übermaß, also verkauft diese gegen die Credits. Kauft euch davon Tools und Elektronik und macht das wieder zu Material.
Waffen zerlege ich nur.

Phonenix Credits sind für den direkten Einkauf, am besten von Plänen. Eine m4 kaufen ist ok, aber den Plan für die M4 kaufen ist richtig Gosu. ;)

cR@b
2017-12-21, 11:58:00
Danke für den Guide! Die Aktivitäten bleiben aber quasi nahezu die selben und classified Teile kann man überall random bekommen?

kleeBa
2017-12-21, 14:57:09
Überall ist gut...
Bosse (also benannte Gegner) können die manchmal droppen. In den grünen Ausstattungsbehältern, die man für 200 Phönix Credits kaufen kann, hat man in sehr sehr seltenen Fällen mal ein classified als Bonus.
Die beiden Fälle hab ich schon erlebt.
Gehört habe ich - in den Nachschublieferungen (Open World und DZ), in den Belohnungsbehältern für die Wochenaufgaben, in den Exotischen Behältern und in den grünen Versiegelten Kisten aus der DZ kann man wohl welche finden. Die Hunter im UG sollen auch mal was fallen lassen.

So oder so, classified zu farmen ist schon recht mühsam, und dann noch das passende Stück...uff.

JaniC
2017-12-21, 16:34:03
Gibt es schon iwelche Infos, wann der nächste Global Event kommt?
Habe 1 und 2 verpasst und kenne daher die Abstände nicht.

Thx.

Irgendwie auch froh, dass es vorbei ist. Kann man mal wieder was anderes zocken. ;)

*well ain't this some shit* :rolleyes:

hellibelli
2017-12-21, 17:33:10
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_2zpsjd.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_2zpsjd.jpg)
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_235sf8.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_235sf8.jpg)
https://abload.de/img/thedivision_2017_12_24zsfn.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2017_12_24zsfn.jpg)

Wow, das ist ja mal eine richtig schöne Sammlung. Wie lange hast du denn dafür gebraucht. Ich bin erst seit Patch 1.8 langsam wieder angefangen und habe bis jetzt nur das Predator und Nomad Set zusammen. Allerdings lange noch nicht so optimiert wie deine Sets. Finde ja das Striker Set übelst gut. Aber da finde ich meine 2 fehlende Teile einfach nicht. Tja derzeit hat man die größte Chance auf Classified Sets in der DZ von den Bossen. Sonst auch mal ab und zu im Underground.

Hat mich wieder voll erwischt. Kann kaum aufhören zu zocken so süchtig macht das Sammeln :D!!

JaniC
2017-12-21, 17:36:27
Garnicht schlecht dafür, dass er das Spiel deinstalliert hat. :rolleyes:

Echelayon
2017-12-21, 18:06:21
Mal Interesse halber, wenn ich mir The Division ohne season pass zulege, sind dann nur bestimmte Gebiete gesperrt oder wirkt sich das auch auf die Drops oder die Darkzone aus?

crux2005
2017-12-21, 20:08:49
Mal Interesse halber, wenn ich mir The Division ohne season pass zulege, sind dann nur bestimmte Gebiete gesperrt oder wirkt sich das auch auf die Drops oder die Darkzone aus?

Die DLC Gebiete sind gesperrt.

pubi
2017-12-21, 20:52:00
Um genau zu sein hast du keinen Zugriff auf die 3 Spielmodi Underground, Survival & Last Stand. Darkzone und Lightzone sind auch ohne DLC voll begehbar.

jojo13
2017-12-21, 22:47:09
Garnicht schlecht dafür, dass er das Spiel deinstalliert hat. :rolleyes:
Ich bin doch auf deiner Bannliste du Schauspieler...

jojo13
2017-12-21, 22:49:16
Wow, das ist ja mal eine richtig schöne Sammlung. Wie lange hast du denn dafür gebraucht. Ich bin erst seit Patch 1.8 langsam wieder angefangen und habe bis jetzt nur das Predator und Nomad Set zusammen. Allerdings lange noch nicht so optimiert wie deine Sets. Finde ja das Striker Set übelst gut. Aber da finde ich meine 2 fehlende Teile einfach nicht. Tja derzeit hat man die größte Chance auf Classified Sets in der DZ von den Bossen. Sonst auch mal ab und zu im Underground.

Hat mich wieder voll erwischt. Kann kaum aufhören zu zocken so süchtig macht das Sammeln :D!!

Das war bei den beiden 1. gar nicht mal so mühsam...wenn ich jetzt was sammeln müßte würde ich auch einen Hals schieben...aber wie schon geschrieben das hochrollen der Waffen und Sets hat mich locker 8000 div tecs gekostet...

cR@b
2017-12-22, 11:00:08
wenn ich jetzt was sammeln müßte würde ich auch einen Hals schieben...

Das fängt bei mir schon langsam an. Bisher nach 7 Std. Spieltzeit droppte lediglich ein Knieschoner vom Nomad Set. Dabei suche ich nach dem Striker Set... Muss sagen das System ist nach wie vor to much random und es wäre besser, wenn sie endlich Marken einführen würden um zumindest gezielt seine Sets farmen zu können. Das RNG der Stats kann ja so bestehen bleiben aber zumindest hätte man somit auch die Möglichkeit die Aktivität zu tätigen auf die man gerade Lust hat!

Das Markensystem fand ich bis Dato immer am Besten und der Erfolgsfaktor bleibt dadurch nicht aus sowie z.B. jetzt bei den classified items. Das man bestimmte Sets auch nur in bestimmten GE bekommt, ist ebenso absolut hirnrissig und demotiviert eher, vorallem wenn man den Sommer aufgrund des Wintersettings komplett ausgesetzt hat. An sich macht das Spiel ja Spaß aber ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Item Situation jetzt schon wieder total demotiviert bzw. frustriert.

Bleibt wohl doch nur Destiny 2 als derzeitige Alternative... da fand ich das Erfolgserlebnis zumindest voll und ganz stimmig!

hellibelli
2017-12-22, 20:05:06
Scheint wirklich absolut unterschiedlich zu droppen. Gestern habe ich in einer Stunde 3-4 Classified Items in der DZ bekommen. Von Bossen und Truhen.

Heute nach 8 Stunden.. nur 1xClassified... puh.. für heute reichts dann aber auch :D
Dennoch bleibe ich wohl noch ne weile dran. Hauptsache das nächste Event dauert nicht so lange.

Döner-Ente
2017-12-22, 22:34:26
Irgendwie ist das das Spiel, was ich doch immer wieder starte und 1-2 Stündchen Spass habe und irgendwie haben sie es für mich als "Casual"-Spieler immer wieder hinbekommen, genügend Neuerungen nachzuschieben.

Als sie dieses Belobigungssystem eingeführt haben, dachte ich erst "Och noe...in-Game-Achievements, srsly ?" aber dadurch, dass man dadurch wieder an neue Optik-Teile kommt, ist das doch schon wieder "rund".

Nen zweiten Season Pass, der nochmal sowas wie Underground und evtl. ne neue, kleinere Kampagne nachschiebt, würde ich glatt kaufen.

cR@b
2017-12-23, 11:17:09
Scheint wirklich absolut unterschiedlich zu droppen. Gestern habe ich in einer Stunde 3-4 Classified Items in der DZ bekommen. Von Bossen und Truhen.

Heute nach 8 Stunden.. nur 1xClassified... puh.. für heute reichts dann aber auch :D
Dennoch bleibe ich wohl noch ne weile dran. Hauptsache das nächste Event dauert nicht so lange.

Bei mir droppte nun auch das ein oder andere Teil und in Gruppe mit Freunden fällt ebenso nochmal was ab aber insgesamt bisher nur ein Teil vom Stürmer classified bekommen und das ist sogar von den Stats schlechter als das Normalo was ich an hab...

Zu viel RNG... einfach to much. Ich würde aktuell kein Geld mehr für The Division ausgeben wollen. Man bekommt noch immer massig Items, die aber allesamt in der Tonne landen. :rolleyes:

Armaq
2017-12-23, 12:05:45
Man kann doch gezielt Set Items kaufen, nur halt nicht die Classified Items?

Dann reroll und optimize und schon hast du perfekte Items.

deekey777
2017-12-23, 18:42:46
Division Tech zu sammeln ist echt mühsam. ;(

Lev Arris
2017-12-23, 18:53:33
wichtig sind die behälter in der DZ , auch die lila farbenen enthalten 1-3 div techs ... die auf der farming route mitnehmen ... das ganze gear kann man getrost liegen lassen wenn nicht gerade classified von den bossen droppt ....

so kommt man schneller an div techs ... man schafft so 50 in 30min ... durch die kisten halt ;-)

deekey777
2017-12-23, 22:26:20
Leider bin ich nicht der einzige, der nach DT sucht. Das Zerlegen von Ausrüstung wirft sehr wenig ab.

cR@b
2017-12-24, 00:38:04
Man kann doch gezielt Set Items kaufen, nur halt nicht die Classified Items?

Dann reroll und optimize und schon hast du perfekte Items.

Es geht doch um die classified Items, der Rest ist Schnee von gestern... Und da liegt das Problem ;)

Jo das mit DT ist auch so ne Sache aber bis man alle classified Teile hat, sollte man genügend DT zusammen haben :ugly:

deekey777
2017-12-24, 12:29:31
wichtig sind die behälter in der DZ , auch die lila farbenen enthalten 1-3 div techs ...

Gestern haben mich vier Rogues erwischt und ich hörte "Why is he extracting this?". ;D

JaniC
2017-12-26, 21:46:46
Cooler kurzer, knackiger Guide für 1.8 PvE für Leute, die wieder einsteigen, neu sind oder einfach sonst nicht viel die Meta verfolgen:

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7m6eio/hyper_simplified_pve_guide_for_the_division_18/

BaggiBox
2017-12-27, 21:35:54
Was passiert eigentlich nach dem ich die Talente die ich gesucht habe, habe?
Ich verstehe das Prinzip MMO überhaupt nicht.

Möchte mir als nächstes Diablo III kaufen, was ja ähnlich ist.

Ist rotes Loot besser als gelbes oder grünes?

Edit: Ist ja auch egal :D
Hab die Story durch und die paar Dlcs angezockt und gut ist. Werde das bald löschen :)

deekey777
2017-12-28, 09:49:02
Rotes Loot (=exotisches) ist nicht zwangsläufig besser, gleiches gilt für grünes (das hat aber Set-Vorteile). Es kommt auf deren Werte an.

cR@b
2017-12-28, 12:37:08
Hab jetzt ne ganze Weile gespielt. Für mich war bisher der beste Weg an Classified zu kommen Resitance zu spielen. Sonst eigentlich droppte bei mir fast nirgends das Zeug. Leider gibt es aber bereits jetzt zu viele Sets im Drop Pool was die Sache auf ein bestimmtes Set (in meinem Fall Striker) extrem schwer macht. Werde ich wohl doch drei GE warten müssen um die Chance auf das komplette Striker Set endlich zu bekommen :(

Sehr ungünstig gelöst... ansonsten ist das Spiel aber wieder auf einem aufsteigen Ast und macht soviel Spaß wie am Anfang. Hab mittlerweile 700 Std. drauf :eek:

TheRealVampire
2017-12-28, 12:48:14
Jo durch den grossen Loot Pool wird das finden spezieller sachen zum Spiesrutenlauf,das einzige was dagegen etwas hilft ist in gruppen mit bekannten zu spielen.Ob jetzt Underground,Pier,Worldmap,Incursions usw. es kann Überall mal was fallen,selten aber kann.
Oh habe ich fast vergessen,in einsatzleistungs Behältern kann auch ein erweitertes set teil drin sein,und sehr sehr selten als Bonus auch was rotes.

pubi
2017-12-28, 15:04:54
Kann man eigentlich von Weitem sehen, wenn Classifieds droppen? Oder hat die Loot-Säule das gleiche Grün wie normale Set-Items?

Ansonsten hab' ich jetzt auch mal wieder ein wenig gespielt. Die Underground-Änderungen gefallen, hätte mir zwar noch mehr gewünscht, aber immerhin. Resistance wird heute Abend mal ausprobiert.

kleeBa
2017-12-28, 15:42:50
Wegen dieses Event das man doppelte Belohnung beim "Stufenaufstieg" bekommt habe ich mal die ganzen Telefonaufzeichnungen usw eingesammelt.
Geht recht schnell und einfach und (weil ich die vorher alle hab liegen lassen) man hat 30/40/50 Behälter zusammen. Da hat man auch eine Chance auf ein Bonus Item, entweder Exotic oder Classified.
Ausbeute war nicht mal schlecht, aber entweder brauchte ich die Teile nicht oder hatte sie schon. :(
Wegen einmal Rückholer und einmal Ruf der Wache immerhin nicht ganz umsonst.

JaniC
2017-12-28, 16:53:29
Bin jetzt mit Ninjabag und 4pc Predators Mark 3pc Nomad unterwegs. 4 Teile davon classified, bringt ja aber nichts außer bessere Stats.
Vorher lief ich mit 5er Bonus Nomad rum.

Der 4er Bonus von Predator (nach 10 Bullets gibt's den gedealten dmg als dot, bleeding) ist so krass, gerade gegen die Heavies (die dicken Gelben), die ja eigentlich das einzige Bedrohliche sind. Der dot debuff haut so rein, ttk ist jetzt ein Witz.

Gestern Underground challenging gespielt, witzlos einfach. Konnt ich kaum Ernst nehmen.
Und der Boss hat sogar ne Classified gedroppt. Die Chance ist aber wohl sehr gering.

deekey777
2018-01-01, 22:03:21
Kann man eigentlich von Weitem sehen, wenn Classifieds droppen? Oder hat die Loot-Säule das gleiche Grün wie normale Set-Items?

.

Nein, kein Unterschied.

Was mir auffällt, ist, dass manche im PvE wie Fliegen sterben. Zudritt fünf Hunter auszuschalten, ist schon hart (zudritt, weil einer die Verbindung getrennt hat, aber die Gruppe nicht verlassen hat).

Mit DT kann man eigentlich schlechtes Classified Gear aufbessern, das ist mir leider zu spät aufgefallen, dass zB Rüstung relativ stark erhöht wird.

hellibelli
2018-01-01, 22:07:32
Kann man eigentlich von Weitem sehen, wenn Classifieds droppen? Oder hat die Loot-Säule das gleiche Grün wie normale Set-Items?

Ansonsten hab' ich jetzt auch mal wieder ein wenig gespielt. Die Underground-Änderungen gefallen, hätte mir zwar noch mehr gewünscht, aber immerhin. Resistance wird heute Abend mal ausprobiert.


Sehen kann man es nicht. Aber der Drop-Sound ist anders. :wink:

pubi
2018-01-06, 17:50:05
Ist das gewollt, dass das "Double Rewards for Named Enemies" nicht mit den Open World-Bossen funktioniert?

cR@b
2018-01-06, 18:20:49
Ist das gewollt, dass das "Double Rewards for Named Enemies" nicht mit den Open World-Bossen funktioniert?

Nein, sollten immer ein Item mehr droppen (aber kein zusätzliches Classified Item)! Heute hat einer der World Bosse auch mein letztes classified Item (Striker Rucksack) gedroppt! Was ich vor zwei Wochen nie gedacht hätte, ist nun eingetreten. Full 6 Piece classified Striker, 3 davon von den World Bossen, Rest von Resistance Truhen. Das war ne heftige Jagd zumal ich 3 mal pro Tag World Bosse gefarmt habe. :ugly: Habe ca. 100 Stunden seit Wiedereinstieg verzockt... übel aber es hat sich gelohnt :D Das classified Striker Set ist pervers aber Predator wäre noch böser!

BaggiBox
2018-01-06, 19:12:06
Hat sich erledigt..... Hat klick gemacht :D

pubi
2018-01-06, 19:33:54
Nein, sollten immer ein Item mehr droppen (aber kein zusätzliches Classified Item)! Heute hat einer der World Bosse auch mein letztes classified Item (Striker Rucksack) gedroppt! Was ich vor zwei Wochen nie gedacht hätte, ist nun eingetreten. Full 6 Piece classified Striker, 3 davon von den World Bossen, Rest von Resistance Truhen. Das war ne heftige Jagd zumal ich 3 mal pro Tag World Bosse gefarmt habe. :ugly: Habe ca. 100 Stunden seit Wiedereinstieg verzockt... übel aber es hat sich gelohnt :D Das classified Striker Set ist pervers aber Predator wäre noch böser!
Ach ein Bonus-Item, alles klar. Dachte komplett doppelt. :D

JaniC
2018-01-06, 21:04:28
Wie lange geht der Double Reward Event? Iwie bei reddit auf die schnelle nix gefunden.
Der letzte, mit doppelt XP, ging ja nur 2 Tage (26.-28.12.).

cR@b
2018-01-06, 21:09:46
https://forums.ubi.com/showthread.php/1819267-Weekend-Event-Extra-Rewards-from-Named-Enemies

BaggiBox
2018-01-07, 01:30:25
Hier stand mist.

BaggiBox
2018-01-07, 01:31:01
Hier stand mist.

deekey777
2018-01-07, 17:29:28
"Hunter kommen, wir werden alle sterben!"

:facepalm:

Döner-Ente
2018-01-13, 22:30:17
Manchmal ist einem der Loot-Gott dann ja doch gnädig gestimmt :eek:.

War heute solo in der DZ unterwegs (in letzter Zeit immer öfter mal) und bin spontan, nachdem mir in DZ03-05 zu viele Rogues unterwegs waren, auf DZ09 ausgewichen...auf den ersten Metern da fällt mir the House in die Hände und extrahieren konnte ich sie glücklicherweise auch noch.
Suboptimale Talente und (noch) niedrigerer Gearscore als mein M4, aber das Teil fräst sich ja echt durch Gegner, dass es eine wahre Freude ist.

Macht mir übrigens auch als Solo-Spieler derzeit durchaus Spass in der DZ...klar hat man immer das Risiko, beim extrahieren von ner Gruppe gelegt zu werden, aber wenn man halbwegs aufmerksam spielt und nicht unbedingt probiert, aus einer Abholzone raus zu extrahieren, wo vor kurzem noch "xy killt yx" angesagt war, kriegt man die meisten seiner Waren schon raus.
Ausserdem gibts hier mit Abstand am meisten Division-Tech/Stunde zum optimieren.

Nedo
2018-01-18, 11:30:49
Ich bin auch wieder dabei, dieses mal auf dem PC. Sind bisher meist 3 Leute.
Sind nun alle Lvl 30, nun heißt erstmal Gear Score hochtreiben, momentan bei ca. 240-250. Ich freu mich schon aufs Optimieren des Gears mit den Sets, den neuen Spielmodi, die Exos und die classified items.

Komm gerade nicht mehr davon weg, tolles Spiel im Moment :biggrin:

cR@b
2018-01-18, 12:59:50
Komm gerade nicht mehr davon weg, tolles Spiel im Moment :biggrin:

Absolut! Ist das erste Game wo der DLC auch sehr gut gefällt. Spiele Underground z.B. immer noch total gerne. Survival bietet den geilsten Schneesturm ever und Last Stand... ok bräuchte ich jetzt nicht :D

Jupiter
2018-01-18, 13:07:56
Ja, die beiden DLCs sind sehr gut allein die Untergrund-Erweiterung spielte ich wahrscheinlich schon zwischen 50 und 100 Stunden.

deekey777
2018-01-18, 13:08:08
Ich bin auch wieder dabei, dieses mal auf dem PC. Sind bisher meist 3 Leute.
Sind nun alle Lvl 30, nun heißt erstmal Gear Score hochtreiben, momentan bei ca. 240-250. Ich freu mich schon aufs Optimieren des Gears mit den Sets, den neuen Spielmodi, die Exos und die classified items.

Komm gerade nicht mehr davon weg, tolles Spiel im Moment :biggrin:
Wenn du mit DTs optimierst, dann nicht mehr als zweimal, alles andere ist Verschwendung.

Gymnopédies
2018-01-18, 16:05:55
Gibt es mittlerweile eine Freetrial?

Rockhount
2018-01-18, 16:09:19
Schon ewig und auch immer wieder Free Weekends mit zum Teil DLC Inhalten

Gymnopédies
2018-01-18, 16:48:28
Ubisoft Anmeldefehler....ist da gerade was down?

Rockhount
2018-01-18, 17:53:52
Keine Ahnung
€:Nix Down, alles ok bei mir.

Gymnopédies
2018-01-18, 18:30:15
Keine Ahnung
€:Nix Down, alles ok bei mir.

Mhh ich bekomme ein Anmeldefehler. Selbe Spiel auch auf dem Handy Probehalber.

JaniC
2018-01-18, 22:02:45
Global Event 4, Ambush, startet am 23.01.

Infos zu Ambush: https://www.reddit.com/r/thedivision/wiki/update_17_summary#wiki_global_event_4_-_ambush

Döner-Ente
2018-01-18, 22:31:23
Global Event 4, Ambush, startet am 23.01.

Infos zu Ambush: https://www.reddit.com/r/thedivision/wiki/update_17_summary#wiki_global_event_4_-_ambush

Args, da muss ich mich ja erstmal wieder umstellen - spiele gerade mit SMG, 2 Teilen Nomad + Predatory gerade eher im Doom-Style anstatt Deckungen zu nutzen :eek:.

cR@b
2018-01-18, 23:11:36
Args, da muss ich mich ja erstmal wieder umstellen - spiele gerade mit SMG, 2 Teilen Nomad + Predatory gerade eher im Doom-Style anstatt Deckungen zu nutzen :eek:.

Geht mir mit dem classi Striker ähnlich :D Bin mal gespannt ob eines der neuen Sets auch so OP ist wie das classi Predator!? Die Devs wollen das ja erstmal abwarten bevor was generft wird.

Wird in jedem Fall mein erstes GE!

cR@b
2018-01-19, 20:21:06
Hab gestern und heute mal solo Resistance gespielt und muss sagen, dass man pro Run tatsächlich bis zu 3x die Truhe im Storage Raum auf der Carrier Map öffnen kann. Das ganze dauert auch nur 20-30 Minuten und ist ganz schön ergiebig. Hab da jedes Mal ein Classified und manchmal auch ein Exotic raus bekommen. Geht sogar geschmeidiger als in Gruppe und man kann dort SHD Tech einlösen wo man möchte.

Also jeder der noch Classis braucht, sollte mal dort nen Abstecher hinmachen!

Simon
2018-01-19, 21:50:28
Was hast du denn fuer einen Build?
Ich hab nur altes Equipment aus 1.2-Zeiten, damit komm ich da nicht weit :|

cR@b
2018-01-19, 22:01:16
Ja gut habe das 6 piece Striker classified und komme auch nur bis Welle 15 aber man hat ja weit vorher schon mindestens zwei Truhen öffnen können. Man muss halt schauen, dass man das erste Datenleck erst kurz vor Ende angeht um mehr Gegner sprich SHD Tech zu bekommen. Genauso beim ersten Boss einfach runterschießen aber nicht killen bis 30 Sekunden übrig sind, dann erst erledigen.

Döner-Ente
2018-01-20, 15:35:52
Was hast du denn fuer einen Build?
Ich hab nur altes Equipment aus 1.2-Zeiten, damit komm ich da nicht weit :|

Ich versuch mich anlässlich der Frage mal an einem Wiedereinsteiger-Guide unter der Annahme, dass es primär um Solo-PVE geht:

1. Grundsätzlich:
Das machen, was einem Spass macht und Abwechslung reinbringen, anstatt ständig die selben Sachen zu machen in der verzweifelten Hatz nach dem einem Über-Item. World-Bosse, Hochrangige Ziele, Untergrund, mal nen bissel Dark Zone, die neuen West-Side Piers besuchen, Tages- und Wochenaufträge: Es gibt mittlerweile mehr als genügend zu tun, damits nicht langweilig wird. Wenn was Schönes droppt, super, aber auch mit "Schrott" kann man noch was anfangen (dazu später mehr).

2. Sets/Items:
Für Solo-PVE sind Stürmer, Nomade und Alpha-Bridge gut. Kann man auch gut mixen, z. B. 4 Teile Stürmer (der 4er-Bonus steigert enorm den Schaden) und 2 Teile Nomade (2er-Bonus gibt 15% Leben bei jedem Kill zurück). Bei den Main-Stats hierbei primär Feuerkraft und Zähigkeit, Elektronik ist Nebensache (ich habe z. B.3 Teile Feuerkraft und 2 Teile Zähigkeit - Holster hat ja immer alle drei Werte).
Bei den Nebenstats primär auf Lebenspunkte und gegnerischer Rüstungsschaden setzen sowie immer da, wo es "+xy% Munition" gibt (Weste und Rucksack), das auf jeden Fall nehmen.
Auf Handschuhen immer +12% Schaden für die genutzte Hauptwaffe.
Bei Nutzung von SMG´s Crit-Chance auf Holster, Handschuhe (hier noch + Crit-Schaden) und Maske.
Nicht vergessen, dass man an der Verbesserungsstation einen Wert ändern kann (bzw. bei den "Geheimen"/Classified-Teilen sogar zwei Werte) - damit kann man manch auf den ersten Blick unbrauchbares Item noch "retten".
An den neuen Optimierungsstationen kannst du items noch mit Division-Tech insgesamt "pushen" - würde ich mir aber aufheben für Items ab Gearscore ~275, da das recht kostspielig ist.
Generell Items erst an der Verbesserungsstation auf annährend maximale Werte bringen und dann erst die Opti-Station nutzen.
Bei Ausstattungs-Mods auf Schusswaffen/Ausdauer setzen, als "kleines" Attribut Lebenspunkte, bei den Leistungs-Mods natürlich passend zu den gewählten Fähigkeiten.

3. Blaupausen/Crafting:
Lohnt sich primär für Waffen-/Ausstattungsmods sowie vereinzelt Waffenpläne. Einmal die Woche die beiden Händler im Terminal und im Camp Clinton besuchen und schauen, was die im Angebot haben. Bei den Ausstattungs-Mods beachten, dass es verschiedene Pläne mit unterschiedlichen "Energiestufen" gibt - hier auf Energiestufe 34-Pläne achten, nur die geben die maximalen Werte. Waffenmod-Pläne entsprechend der verwendeten Waffe kaufen (siehe unten bei den Videos, um zu wissen, was hier Sinn macht).
Bei den Waffenplänen sind ab und zu auch mal Highlights dabei, z. B. neulich eine für ein M4-Leichtversion (bestes Sturmgewehr im Spiel).

4. Währungen/Materialen:
Man weiss nicht wohin mit dem Geld, hat aber kaum Phoenix-Credits ? Bei Händlern nen Batzen versiegelte Basis-Kisten kaufen, diese enthalten neben 1-2 Items auch immer Phoenix-Credits.
Phoenix-Credits sind am Limit umd man weiss nicht, wohin damit ? Bei den Spezialausrüstungshändlern kann man damit Kisten mit Ausrüstung kaufen.
Überschüssige Waffen immer zerlegen für Materialen und Division-Tech, Klamotten besser für Geld verkaufen.
Division-Tech für die Optimierungsstation gibts für Aktionen in den West-Side-Piers, hauptsächlich aber durch die Kisten in der Dark Zone.

5. Fähigkeiten:
Ist natürlich immer Geschmackssache, aber sinnvoll ist ne Mischung aus Schaden und Heilung, z. B. den Scanner-Impuls mit erweiterten Schaden und die Heilungstation.
Bei den kleinen "Talenten" das wählen, was dem eigenen Spielstil entspricht - hockt man eher immer hinter ner Deckung oder rennt man in Doom-Manier über die Map.

6. Waffen:
Als Hauptwaffe bieten sich Sturmgewehr/SMG an,als Nebenwaffe Shotgun/Sniper. Mittlerweile kannst du auch eins der Waffen-Talente an der Verbesserungsstation austauschen, also nicht gleich wegwerfen, weil ein Talent suboptimal ist.
Welche Talente bei welcher Waffenart Sinn machen und welche Mods man nehmen sollte - sieh die Videos unter 6.

6. Hilfreiche Links:
Weekly Vendor Reset (http://rubenalamina.mx/the-division-weekly-vendor-reset/) - hier tragen nette Menschen immer eine Liste zusammen, was es gerade bei den ganzen Händlern zu kaufen gibt, inkl. Empfehlungen am Ende. Einfach immer mal wieder abchecken, ob evtl. gerade irgendwo ne nette Waffe, Rüstung oder Mods im Angebot sind.
Marco Style-Videos (https://www.youtube.com/channel/UCQ6_ekp-uPkM0lOuNPVQLFA) - gut gemachte Videos um sinnvolle Werte, Set-Builds, welche Waffen sind am besten und welche Mods sollte man da einsetzen usw. Teilweise reicht lang und sehr ins Detail gehend mit Formeln etc., gibt aber auch immer eine tldr-Zusammenfassung.
World-Boss-Map (https://division.zone/named-bosses/) - Karte mit den Standorten der World-Bosse.

deekey777
2018-01-21, 00:28:27
Ja gut habe das 6 piece Striker classified und komme auch nur bis Welle 15 aber man hat ja weit vorher schon mindestens zwei Truhen öffnen können. Man muss halt schauen, dass man das erste Datenleck erst kurz vor Ende angeht um mehr Gegner sprich SHD Tech zu bekommen. Genauso beim ersten Boss einfach runterschießen aber nicht killen bis 30 Sekunden übrig sind, dann erst erledigen.
Ich schaffe vielleicht 8-9 Wellen allein, aber wie komme ich an die Truhen? Ich muss sie ja suchen und genügend SHDs haben, aber irgendwie habe ich noch nie eine gefunden.

cR@b
2018-01-21, 09:54:15
8-9 ist auch ok zumindest für 2 Truhen Öffnungen. Auf der Carrier Map läufst du gerade aus bis zum Ende der Map. Dort hinten ist ein Tor bei dem du 7500 SHD Tech brauchst. Hinter dem Tor ist dann die Kiste mit den Items. Du brauchst beim ersten Mal öffnen 1500 und beim zweiten Mal 3000 SHD Tech.

Gute Anleitung @ Döner Ente :up:

L233
2018-01-21, 09:58:30
Ich schaffe vielleicht 8-9 Wellen allein, aber wie komme ich an die Truhen? Ich muss sie ja suchen und genügend SHDs haben, aber irgendwie habe ich noch nie eine gefunden.

Bei Carrier ist die Truhe ganz hinten hinter den Garagentoren, die mit 7500 SHD geöffnet werden müssen. Die Truhe kostet dann 1500, danach 3000 usw.

Ich habe es trotz zahlreicher Versuche nicht geschafft, Welle 8 zu überleben. Das ist so eine Data Breach Runde und das Terminal ist komplett ungeschützt und die spawnen von allen Seiten. Geht man in Deckung, wird man eine Sekunde später von 3 Spawns von hinten gefickt. Geht man nicht in Deckung, wird man von allen Seiten gefickt.

Die ganzen Guides auf Youtube und Reddit kannst Du doch in die Tonne kicken, das ist nur Poser-Scheisse:
"Schaut mal wie geil man hier solo farmen kann - wenn man bereits ein voll ausstaffiertes und optimiertes Classified Loadout hat! Schaut her wie geil ich bin!".

Zum hoch-gearen ist das nichts...

cR@b
2018-01-21, 10:42:33
Bei Welle 8 ist es wichtig das Daten Leck schnell zu beseitigen, da hier viele Shotgunner spawnen. Um speziell die sollte man sich auch schnell kümmern. Zusätzlich macht die Heal Box sinn, die man kurz vor dem Auslaufen explodieren (nochmal die Taste dafür drücken) lässt. Somit bekommt man innerhalb des Heilkreises ein Heilungsboost spendiert.
Grundsätzlich spart nicht mit Heilungsgegenständen... die kann man in dem Raum für 250 SHD Tech nachkaufen.

Döner-Ente
2018-01-21, 12:01:50
Also ich hab das gestern ein paar mal gemacht, ging auch gut, aber der Inhalt der Kisten war nichts besonderes.
Gut, ist Zufall und vielleicht geben die Kisten mit höherer Wahrscheinlichkeit Classifieds/Exotics, aber das macht mir schlicht keinen Spass, sich da stupide durch Welle um Welle an Gegnermassen zu kloppen.
Ausserdem ist imho die Gesamt-Loot-Ausbeute bei so ziemlich allem anderen, was man in der Zeit machen könnte, größer.

cR@b
2018-01-21, 12:13:39
Die Kisten dort haben eine sehr gute Dropchance (57.1%). Das ist schon enorm! Die Kurier Mission im Piers Gebiet ist auch nicht schlecht. Die Worldbosse sind zwar nicht so gut aber die Anzahl (15) ist nicht schlecht. Beim Rest (DZ und Underground z.B.) habe ich bis Dato kaum was bekommen. Denke 1-2 pro Tag kann man Widerstand schon machen ohne das es nervt.

kleeBa
2018-01-21, 15:30:22
Ich habe im gesamten West Side Pier noch nicht ein classified item gedroppt bekommen. Egal ob die Missionen, Bosse, Widerstand (Truhen)....

JaniC
2018-01-21, 15:46:25
Wo sind denn diese Kisten? Habe Resistance nur 1-2x probiert und da war ich iwie zu sehr im Tunnel. Kann man die auch übersehen? Man sammelt ja diese Ressourcen ein, womit man dann neue Gebiete öffnen kann usw. ... kann man damit auch die Kisten öffnen?

Resistance mal genauer anschauen...

Armaq
2018-01-21, 16:03:58
Resistance hat mir in einer Runde public 2 Unqiue und 1 Classified gedroppt. Welle 15. Spielt es halt nicht alleine.

cR@b
2018-01-21, 16:40:38
Wo sind denn diese Kisten? Habe Resistance nur 1-2x probiert und da war ich iwie zu sehr im Tunnel. Kann man die auch übersehen? Man sammelt ja diese Ressourcen ein, womit man dann neue Gebiete öffnen kann usw. ... kann man damit auch die Kisten öffnen?

Resistance mal genauer anschauen...

Ja... man öffnet mit SHD Tech auch die Kisten. Hab vorhin wieder zwei Runden gespielt jeweils ca. 25 Minuten und 5 Kisten geöffnet. Ausbeute 3 classified und 1 Exotic. Klar ist das nicht immer so aber die Dropchance ist schon extrem hoch.

Denke mit nem 4er Nomad ist das gut spielbar. Wenn man den Ninja Backpack hat dann ist es noch besser z.B. mit 3 Striker (4er Bonus) und 2er Nomad (3er Bonus) oder umgedreht.

Mit Freunden ist das Ganze freilich noch ergiebiger, da ja nicht immer alle das gleiche Set benötigen und dementsprechend ihre Drops abgeben können.

kleeBa
2018-01-21, 20:02:02
Ich habe im gesamten West Side Pier noch nicht ein classified item gedroppt bekommen. Egal ob die Missionen, Bosse, Widerstand (Truhen)....
OK, habe jetzt noch 3 Solorunden beim Flugzeugträger gemacht. Jeweils 8-9 Wellen, dat reicht ja für 2 Kisten.
Und jetzt gab es jedes mal mindestens ein Classified und/oder Exotic.
Zwar nichts brauchbares bei immerhin. :freak:

deekey777
2018-01-22, 11:09:04
Bei Carrier ist die Truhe ganz hinten hinter den Garagentoren, die mit 7500 SHD geöffnet werden müssen. Die Truhe kostet dann 1500, danach 3000 usw.

...
Ich habe gestern 9000 SHDs gesammelt und das Lager geöffnet, fand aber nichts und bin gestorben (zweite Bosswelle).

Interessanterweise hatte ich zuvor keine Probleme zu überleben, selbst die Munition wurde nicht wirklich knapp, nur Medkits.

Bei Welle 8 ist es wichtig das Daten Leck schnell zu beseitigen, da hier viele Shotgunner spawnen. Um speziell die sollte man sich auch schnell kümmern. Zusätzlich macht die Heal Box sinn, die man kurz vor dem Auslaufen explodieren (nochmal die Taste dafür drücken) lässt. Somit bekommt man innerhalb des Heilkreises ein Heilungsboost spendiert.
Grundsätzlich spart nicht mit Heilungsgegenständen... die kann man in dem Raum für 250 SHD Tech nachkaufen.

Shotgunner sind doch Frischfleisch, da machen mir die Cleaners mit ihren Schilden mehr Probleme. Hilfsposten sind nett, aber wozu hat man Räuberisch? Damit macht auch der Virusausbruch keine großen Sorgen. Ich bin auch reiner SP-Player mit Schild, die Waffen haben immer Zerstörerisch und Räuberisch, die MP5 zusätzlich Boshaft (oder Bösartig, also zusätzlichen Schaden gegen Elite). Ist schon lustig zu sehen, wie andere durch etwas Feuer gleich auf dem Boden kriechen.

Leider bringt das nichts in der DZ gegen andere Spieler. Der Schild ist sofort weg und deren Waffen/Sets sind gegen ander Spieler optimiert.

L233
2018-01-22, 11:14:35
Ich habe gestern 9000 SHDs gesammelt und das Lager geöffnet, fand aber nichts und bin gestorben (zweite Bosswelle).

Beim linken der beiden Toren einfach gerade aus durch unten, also nicht die Treppe hoch. Die Kiste steht etwas in Dunkeln.

deekey777
2018-01-22, 11:17:48
Beim linken der beiden Toren einfach gerade aus durch unten, also nicht die Treppe hoch. Die Kiste steht etwas in Dunkeln.
Versuche ich morgen, wenn das Event startet. Wobei ich nicht weiß, was ich in Division noch erreichen soll. Ok, die House will ich haben.

Simon
2018-01-22, 14:08:52
Ich versuch mich anlässlich der Frage mal an einem Wiedereinsteiger-Guide unter der Annahme, dass es primär um Solo-PVE geht:
Vielen Dank! :up: =)
Ich hab mein Tactician Set mal gegen 4pc Striker + Nomad wie von dir empfohlen getauscht und das klappt schon wesentlich besser :)

cR@b
2018-01-22, 16:32:12
Ich habe gestern 9000 SHDs gesammelt und das Lager geöffnet, fand aber nichts und bin gestorben (zweite Bosswelle).

Interessanterweise hatte ich zuvor keine Probleme zu überleben, selbst die Munition wurde nicht wirklich knapp, nur Medkits.



Shotgunner sind doch Frischfleisch, da machen mir die Cleaners mit ihren Schilden mehr Probleme. Hilfsposten sind nett, aber wozu hat man Räuberisch? Damit macht auch der Virusausbruch keine großen Sorgen. Ich bin auch reiner SP-Player mit Schild, die Waffen haben immer Zerstörerisch und Räuberisch, die MP5 zusätzlich Boshaft (oder Bösartig, also zusätzlichen Schaden gegen Elite). Ist schon lustig zu sehen, wie andere durch etwas Feuer gleich auf dem Boden kriechen.

Leider bringt das nichts in der DZ gegen andere Spieler. Der Schild ist sofort weg und deren Waffen/Sets sind gegen ander Spieler optimiert.

Ich hab räuberisch schon auch auf meiner Waffe ;) Wie gesagt ist die Healbox dennoch sinnvoll, da man eh einen Platz neben Pulse oder so frei hat. Weiter als Welle 11 oder 12 muss eh nicht sein, da ich mich nach drei Truhen meistens killen lasse und dann von vorne anfange :D

Döner-Ente
2018-01-22, 17:03:26
Vielen Dank! :up: =)
Ich hab mein Tactician Set mal gegen 4pc Striker + Nomad wie von dir empfohlen getauscht und das klappt schon wesentlich besser :)

Gerne und freut mich, wenns geholfen hat :wink:.

Simon
2018-01-22, 19:24:19
Skirmish ist ganz lustig :up: =)
Warum ich allerdings dauernd gegen ein Team mit 3-4 Level 99 antreten muss, wenn bei mir im Team alle <= 20 sind, ist mir nicht klar :| :| Geht dann auch meistens mit 20:01 aus :|

Döner-Ente
2018-01-22, 19:46:55
Wobei ich nicht weiß, was ich in Division noch erreichen soll. Ok, die House will ich haben.

Ich hab das Teil seit ein paar Tagen.
Macht schon wirklich Spass (nach Ausrüstungsumstellung auf Crit-Chance/-Schaden), gerade zusammen mit dem 4er-Striker-Bonus: nen guten Stack aufgebaut davon + die "20% mehr Schaden"-Hälfte vom Magazin brennt sich schon ganz gut durch die Gegner, zumal man ja durch die geringere Reichweite von SMG´s und damit verbundener offensiverer Spielweise auch schneller Stacks aufbaut.
Wenn man das noch mit genügend Health on Kill kombiniert, kann man schon sehr oft in Doom-Manier schnurstracks auf die Gegner zurennen und einen nach dem anderen einfach aus nächster nähe wegpusten und mal wieder nen fetziges Waffengeräusch anstatt die schallgedämpfte M4 hat auch was.

Ganz nüchtern betrachtet ist man jedoch mit nem guten M4 nicht wirklich viel schlechter dabei, auf längere Distanz sogar besser.

deekey777
2018-01-22, 20:53:19
Wenn man exotische Teile zerlegt, gibt es ein Division Tech. Jetzt hbe ich entdeckt, dass ich eine Blaupause für eine 184er Liberator habe und erforderliche 2000 Bauteile. So kann man sich den Gang in die DZ auch ersparen. :D

Rockhount
2018-01-22, 21:12:53
Welche Aktivitäten eignen sich für Jemand mit GS 277-278 am besten bzw sind am effektivsten? Underground?

JaniC
2018-01-22, 22:11:44
Gerade mal die 5er und 6er Boni der 4 Sets angeschaut, die ab morgen ja gefarmed werden können (sind hier in dem Posting verlinkt (https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7s0r2d/global_event_4_ambush/))...

... hmm, drei sind ja schon sehr speziell.
FireCrest ist mit Fire Turret,
Hunter ist das Sniper Set,
Tactitian ist skillpower.

AlphaBridge ist ganz interessant, aber auch irgendwie mit ner Downside.

Bin jetzt nicht so gehyped irgendwie. Würde lieber meine angefangenen Predator und Nomad vervollständigen.

Döner-Ente
2018-01-22, 22:25:45
Welche Aktivitäten eignen sich für Jemand mit GS 277-278 am besten bzw sind am effektivsten? Underground?

Imho:
Underground, World-Boss-Farming, West-Side-Piers die aufploppenden Aufträge und mit Abstrichen Dark Zone.
Letzteres versorgt einen ordentlich mit Division Tech und gerade unter der Woche hat man oft Glück und erwischt nen relativ geruhsamen Server oder man wechselt einfach die DZ...wenn in DZ 1-2 z. B. Extraction-Farming abgeht, selber einfach in 7,8,9 gehen und da ist oft Ruhe.
NPC´s sind zwar ein bissl knackiger da, aber nichts, was man mit GS 277 nicht stemmen könnte.
Die Rest-Gefahr, dass man beim extracten nen Kopf kürzer und Loot-frei gemacht wird, besteht natürlich immer :eek:.

L233
2018-01-23, 00:30:30
Wenn man exotische Teile zerlegt, gibt es ein Division Tech.

DT bekommt man auch beim zerbasteln von gelben High-End-Teilen mit einer gewissen Chance.

JaniC
2018-01-23, 02:28:02
Hab jetzt gepeilt, wo Storage und die Kisten bei Carrier sind, ganz hinten durch.
Eben mal solo probiert aber bei 8000 SHD verreckt, weil sie von allen Seiten kamen. Da fehlt noch die Routine.
Irgendwelche Tipps, wo man sich am besten positioniert?
Denke werde auch wieder auf 5 Teile Nomad umstellen, nur heute kein Nerv mehr gehabt.
Aktuell mit ninjabag und 4xPred 3xNomad unterwegs, ist für alles andere auch echt super.
Damage ist absurd, die Elite schmelzen so weg. Aber bisschen dünn auf der Überlebenseite.

Muss ich die rumliegenden SHD Credits echt einsammeln oder bekomm ich die am Ende jeder Wave automatisch? Despawnen die auch? Also die Piles, die auf dem Boden halt rumliegen zum einsammeln.
Sammel die immer ein aber kp ob nötig, kost ja auch Zeit.

kleeBa
2018-01-23, 06:35:38
Ich mache die ersten 7 Wellen immer gleich im Raum vom Anfang, außer halt die beiden mit dem Datenleck, da muss man ja raus.
Dann nach hinten in den Raum mit der Kiste und oben verbarrikadiert bis Welle 14. Bei Welle 15 kommen dann 3 Hunter, da ist immer Schluss für mich.

SHD muss man nach jeder Welle selber einsammeln aber despawnen tun die nicht.
Wenn viel verstreut rumliegt lass den letzten Gegner einer Welle leben und sammle das Zeugs in Ruhe ein.

Rockhount
2018-01-23, 08:20:32
Was bringt dieses Global Event eigentlich, das heute startet? Die angesprochenen Sets sind doch schon im Spiel?!

cR@b
2018-01-23, 08:27:42
Was bringt dieses Global Event eigentlich, das heute startet? Die angesprochenen Sets sind doch schon im Spiel?!

Das GE bringt dir von den Sets die classified Version sprich mit 5er und 6er Bonus. Also immer schön fleißig farmen ab heute, wobei mich keines dieser Sets so richtig anspricht. :( Will lieber nochmal das Pred GE...

deekey777
2018-01-23, 16:29:03
Was bringt dieses Global Event eigentlich, das heute startet? Die angesprochenen Sets sind doch schon im Spiel?!
Spezielle Währung, mit der man manchmal richtig guten Inhalt einer Lootbox bekommt.

JaniC
2018-01-23, 19:01:58
Paar Runs gemacht. Lex ist immer noch schneller als Tunnel, aber Tunnel macht mehr Bock, imho.

Bin aber für keines der 4 Sets gehyped. Naja, bockt trotzdem.

deekey777
2018-01-23, 20:29:27
Paar Runs gemacht. Lex ist immer noch schneller als Tunnel, aber Tunnel macht mehr Bock, imho.

Bin aber für keines der 4 Sets gehyped. Naja, bockt trotzdem.
Spuckt bei dir in Lex die Alte auch nur 38 GE?

BattleRoyale
2018-01-23, 22:02:47
kann man bei dem GE auch die set teile bekommen die es beim letzten GE gab?

und für welche tätigkeint gibts am meisten GE-credits?

JaniC
2018-01-23, 22:27:40
Nein, sind 4 neue Sets, siehe Seite davor oder hier, alle Infos: https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7s0r2d/global_event_4_ambush/

Und am effektivsten ist wohl nach wie vor Lexington Runs, challenging.
Aber abwarten, bis bei reddit der perfekte Farmingguide erscheint. ;)
Kann Lex nicht mehr sehen, spiele daher gerne Tunnel. Ist ja auch in der Rotation, Lex nicht.

cR@b
2018-01-23, 22:40:46
Weiß Jemand ob man auch für Resistance GEC bekommt? Habe heute nur Missionen und die Dailies Underground gespielt. Man bekommt ja fast überall GEC, nur Resistance hab ich noch nicht getestet. Lex dauerhaft kann ich auch nicht spielen. Werde wie immer abwechseln...

Döner-Ente
2018-01-23, 22:40:47
Das erste Kistchen hat mir eben das zweite Haus binnen 2 Wochen ausgespuckt...wenn das so weiter geht, kann ich mich ja bald als Immobilienmakler selbständig machen :eek:.

Die World-Boss-Tour sollte man auf jeden Fall mitnehmen, gibt 150 GE-Credits pro Pappnase.

Ach übrigens...wer gerne Underground spielt und den Wochenauftrag bisher nie gemacht hat, weil er keinen Bock hat, sich durch 3 phasen mit 5 Direktiven zu kämpfen....der Auftrag ist verbuggt, man braucht gar keine Direktiven - stinknormale 3-Phasen-Operation reicht.

Lev Arris
2018-01-23, 22:52:09
also lex geht in 7min mit striker classified ( showstopper & urban )
... bisher mit der ausbeute leider nicht ganz zufrieden, hoffe auf eine 2.haus und komplettes alphabridge & techniker

deekey777
2018-01-23, 22:52:30
Drachenhort:
Als der Tank gelöst werden sollte, sind wir alle innerhalb kürzester Zeit umgefallen, das ganze Team war tot. War das schon immer so?

Armaq
2018-01-24, 00:19:04
Striker Classified hat immer den maximalen Bonus? Ich bin mit meiner Kombi und dem 4er Predator echt zufrieden, ich kann alles machen etc. aber gerade hat einer mit dem Striker extrem abgeräumt. Er war immer auf maximalem Bonus und hätte auch Solo spielen können.

JaniC
2018-01-24, 03:13:52
Mein Progress nach 10 Caches:

http://abload.de/img/setsdok1v.png

Bin dann doch wieder stumpf Lex gelaufen, noch halt ich es aus.

Jupiter
2018-01-24, 11:58:06
In The Division gibt es diese Woche ein Globales Ereignis wo der Spieler mehr Schaden verursacht, wenn er sich nicht bewegt oder in Deckung ist. Spielte gestern mit halbautomatischen und Repetierpräzisionsgewehren und das war klasse. Gerade im Lincoln Tunnel. Das solltest ihr mal testen um zu sehen wie das ist wenn man Gegner damit schnell umlegt. Insbesondere das halbautomatische Präzisionsgewehr fand ich damit genial sonst nutze ich die Waffen nicht.

Generell muss ich sagen das The Division in den zwei Jahren zumindest am PC optisch gar nicht gealtert ist. Das hatte ich sehr lange nicht mehr. BATTLEFRONT I und ALIEN: Isolation sind auch schon älter und haben eine sehr gute Technik aber die haben Bereiche die schon etwas zurückliegen. Was ich an The Division nicht mag ist wenn es bedeckt ist und alles etwas rosa aussieht und die Gasgranaten der Riots. Es wurde gesagt das Spiderman das beste Spiel werden könnte um Manhatten zu erkunden aber das bezweifle ich enorm. Jedenfalls nicht am Boden.

Pro Tag spielen The Division laut Steamspy auf Steam aktuell 230 000 Menschen. Auf Uplay und den Konsolen wahrscheinlich noch mehr. Je mehr desto besser und je länger bleibt es am Leben. Für mich ist es jedenfalls bisher das Spiel in dieser Generation. Die lange Unterstützung mit den vielen Änderungen und Erweiterungen halfen enorm. Zu Beginn konnte nur in der Dark Zone etwas gemacht oder Missionen wiederholt werden. In der Hauptkarte war nichts mehr zu tun und es gab die vielen Modi und Ereignisse nicht.

Döner-Ente
2018-01-24, 12:52:17
Für mich ist es jedenfalls bisher das Spiel in dieser Generation.

Für mich auch, also genauer das bisher beste Spiel dieser "über einen längeren Zeitraum regelmäßig spielen"-Art.
Ich hätte definitiv nichts gegen einen zweiten Season Pass, mit dem man nochmal so was wie Untergrund o. ä. nachschiebt.

hellibelli
2018-01-27, 14:41:41
Da mich das Sammelfieber auch wieder gepackt hat und mir das Game wieder viel Zeit kostet, wollte ich mal fragen ob einer von euch auch noch diese nervigen Bugs hat:

- Sound (läuft viel zu spät sprich absolut nicht synchron)
- Die Heilpistole geht öfters immer noch nicht direkt auf
- Hin und wieder schieße ich auf einen NPC und erst nach ein paar Sekunden sieht man dann die Schadensanzeige und der Gegner ist am boden. Manchmal ist es auch so extreme dass ich mehrere Gegner habe ich auf diese schieße aber nichts passiert. Dann laufe ich weiter und auf einmal bekomme ich schaden und bin down.... das ist schon recht ärgerlich.

Das mit den Sound und der Heilpistole kenne ich ja noch von der alten Version und ich dachte das hätten Sie bereits gefixt...

Simon
2018-01-27, 17:34:20
Soundprobleme habe ich auch. Die Sounds kommen gerne auch aus völlig falschen Richtungen ...

ManuelCalavera
2018-01-27, 17:41:19
Soundprobleme habe ich auch. Die Sounds kommen gerne auch aus völlig falschen Richtungen ...

Diesen Bug hab ich auch immer wieder. In der Darkzone erzeugt das einen ganz fiesen Verfolgungswahn wenn man im 2er Team unterwegs ist.

JaniC
2018-01-27, 18:25:01
Hab ich auch manchmal.

Bin nach Hudson Camp, Lincoln Tunnel und Resistance jetzt irgendwie doch wieder bei stumpfen Lex Runs angekommen. Was hilft, um nicht bescheuert zu werden, ist "Dialogue" bei Audio auf 0% zu drehen...

Ist aber unschlagbar, was GEC/h angeht, für mich jedenfalls. Gestern 7000/h erreicht, was ganz gut ist. Braucht man natürlich ne gute Gruppe für.
Ich fast travel, starte die Mission und öffne meine Gruppe dann public. So bin ich selbst Leader und kann Griefer/Idler einfach kicken.

16 Caches bisher geöffnet, gestern 5 auf einmal. Erst eine mit 3 Classified (mit Bonus) dann 2 in a row ohne classified.. schon irgendwie behämmert.

Und Resistance kriege ich nur Spackogruppen, die völlig planlos sind. Würde gerne mal Carrier die Kisten farmen, um meine Nomad Kneepads endlich zu bekommen. Aber so wird das nichts.

Nach diesem GE wird der Lootpool ja noch reudiger, weil die vier neuen Sets hinzugefügt werden. 4x6 neue Items, die droppen können dann. Chancen also nochmal viel geringer, ein bestimmtes Set zu vervollständigen.
Wer also ein altes Set voll haben will, sollte lieber jetzt Resistance spielen, statt Lex zu farmen.
- Durch den Ambush GE Modifier einfacher
- danach Lootpool noch größer, geringere Chance auf bestimmtes Item (unter 1%).

Renne aktuell mit GearScore 282 rum, 5er Nomad und ein D3FNC Teil Classified weil Godroll, dazu ne "This item is fully optimized" Lightweight 286 M4 mit Destructive, Ferocious und Predatory.
EAD 53%, DTE 60%. Schmilz. :D

Armaq
2018-01-27, 23:21:08
Hab 17 Supreme und 9 kleine Kisten gekauft, war auch einiges an Exotic dabei, aber nicht The House ...

Döner-Ente
2018-01-27, 23:24:39
Renne aktuell mit GearScore 282 rum [...]

Hier auch aktuell GS 282...4er Striker/2er Nomad, Feuerkraft 389k, Zähigkeit 511k, the House mit Critical Hit Chance 46%/Damage 97% und 50% Leben zurück bei Kill (15% instant durch 2er Nomad + 35% über Zeit durch Predatory auf der Waffe) ...läuft ganz gut :).

JaniC
2018-01-28, 01:26:42
Reisst 4 Kisten auf.

1. Kiste = 2x classified, aber haste beide schon
2. Kiste = nix
3. Kiste = nix
4. Kiste = 1x classified, haste schon

6000 Credits down the drain.

Habe wohl bei RNGesus nicht genug Abbitte bezahlt. :mad:

Armaq
2018-01-28, 01:31:53
Division Tech muss mehr droppen. Man braucht Monate um Gear auf max level zu bekommen. Ggf. kommt da ein AddOn bevor man max hat und ich geb mir schon Mühe beim Grind. Hab jetzt in 3 Stunden mich um 37k GE erleichtert und ich will doch nur noch the house ...

Big Alejandro macht übrigens im aktuellen Run echt brutal viel DPS. Wenn man Covered Up ist, dann brät man alle mit einem Mag weg was kommt.

JaniC
2018-01-28, 01:34:35
37kGE in 3h, was farmst du? Clear Sky?

Jupiter
2018-01-28, 02:05:38
Dragon's Nest muss ich noch schaffen. Das scheint generell anspruchsvoller zu sein.

Armaq
2018-01-28, 02:11:04
37kGE in 3h, was farmst du? Clear Sky?
Gemischt. Ich hatte gerade ne Top Truppe für Times Square. Der längste Teil war das warten auf den Gegner. Der Endboss plus Adds hat vll ne Minute gedauert. In der letzten Weekly hatte ich ein Max von 15k per Stunde.

zappenduster
2018-01-28, 06:25:17
Dragon's Nest muss ich noch schaffen. Das scheint generell anspruchsvoller zu sein.

da kommt es nur darauf an das mind. ein zweiter die schalter mit dir gleichzeitig drückt

bisher lief es ganz gut wenn man sobald der boden anfängt in flammen zu stehen. man sich ganz vorn links neben der tür an die säule hockt und mit allen zusammen abwechselnd die healstations da hin wirft

2 leute müssen gleichzeitig jeweils die kranschalter anschalten. wenn der text dazu auffordert
wenn sich nicht 2 finden wars das und man wird gekillt...

ansonsten gerade als anfänger wie ich einfach alle 3 slots mit irgendwas heilendem vollpacken immunizer etc. denn turrets und anderes offensive sachen bringen da nix, ich pack mich meist an die säule und sniper von da entspannt die gegner weg mit der mdr macht das mehr laune als mit dem lmg ^^

kleeBa
2018-01-28, 16:09:36
Hier auch aktuell GS 282...4er Striker/2er Nomad, Feuerkraft 389k, Zähigkeit 511k, the House mit Critical Hit Chance 46%/Damage 97% und 50% Leben zurück bei Kill (15% instant durch 2er Nomad + 35% über Zeit durch Predatory auf der Waffe) ...läuft ganz gut :).
Ui, 511k Zähigkeit sieht man nicht oft, wofür brauchst du denn soviel?
Gerade wenn man sich HP durch Kills holt sollte doch eher der Augenmerk auf Firearms liegen.
Soll jetzt keine Kritik sein, wunder mich bloß. ;)
Dragon's Nest muss ich noch schaffen. Das scheint generell anspruchsvoller zu sein.
Ein Taktiker mit Immunizierer oder ein gescheiter Rückholer im Team und man hat da Null Probleme. Drachenhort empfinde ich als eine der einfacheren Challenges.

Döner-Ente
2018-01-28, 17:12:04
Ui, 511k Zähigkeit sieht man nicht oft, wofür brauchst du denn soviel?
Gerade wenn man sich HP durch Kills holt sollte doch eher der Augenmerk auf Firearms liegen.
Soll jetzt keine Kritik sein, wunder mich bloß. ;)


Brauchen tue ich das wahrscheinlich nicht, aber spielt sich entspannt mit dem Polster.
Schwerpunkt liegt eigentlich schon auf Schusswaffen:
https://abload.de/thumb/thedivision_2018_01_2eoubt.png (http://abload.de/image.php?img=thedivision_2018_01_2eoubt.png)

Die Zähigkeit kommt durch relativ oft Lebenspunkte auf der Ausrüstung und den Mods.
Bei der Ausrüstung kann ich nicht groß was dran ändern, da schon andere Werte verbessert und das Drop-Glück für brauchbare Ersatzteile ist mir in letzter Zeit nicht hold.
Bei den Mods könnte ich die durch die +1% Crit-Chance austauschen - ist nur die Frage, ob +4-5% mehr Crit-Chance den deutlichen Rückgang beim Lebenspolster kompensiert, wäre evtl. mal nen Versuch wert.

Jupiter
2018-01-28, 17:16:50
Ich machte einen Fehler ich meine "Stolen Signal." "Dragon's Nest" schaffte ich schon vor längerer Zeit.

Armaq
2018-01-28, 20:24:26
Ich machte einen Fehler ich meine "Stolen Signal." "Dragon's Nest" schaffte ich schon vor längerer Zeit.
Solo?

btw. The House droppte endlich, gleich in 282.

AintCoolName
2018-01-28, 20:56:09
Angeblich darf man die kleinen GE Kisten nicht kaufen, wenn man Classified Gear möchte, ist das was dran?

cR@b
2018-01-28, 21:04:13
Angeblich darf man die kleinen GE Kisten nicht kaufen, wenn man Classified Gear möchte, ist das was dran?

Die Ausbeute ist halt geringer, da auch gelbe Items droppen können. RNG war bisher auch bei den fetten Kisten nicht mit mir. Habe bis Dato keines der 4 Sets komplett... Hatte aber auch nicht viel Zeit und nur Lex suckt irgendwie ist aber wieder mal sehr effektiv wenn man keine Stammgruppe hat.
Ansonsten jo der Lootpool nach dem GE wird horror! Werde wohl das Pred Set nicht mehr so schnell voll kriegen aber ich habe glücklicherweise ja mein Striker ohne GE komplett bekommen. So im Nachhinein wurde mir erst bewusst was für ein scheiss Glück man dafür haben muss.

Armaq
2018-01-28, 22:19:07
Die großen Kisten holt man sich für Sets, die kleinen für Waffen. Habe gerade 7 Kisten geöffnet und es kamen 6x der Bonus mit einem Exotic.

In der DZ droppen mMn. die Items gleich mit höherem Level. Habe gerade die Predator Knee Pads direkt in 286 bekommen. 1 Std. DZ waren bei mir gerade 157 Division Tech und damit sind alle Klamotten auf 290, außer der Rucksack auf 275 (NinjaBike). Die Waffen sind bei 286 auf Maximum.

JaniC
2018-01-29, 00:04:09
Division Tech muss mehr droppen. Man braucht Monate um Gear auf max level zu bekommen.

into

1 Std. DZ waren bei mir gerade 157 Division Tech und damit sind alle Klamotten auf 290, außer der Rucksack auf 275 (NinjaBike). Die Waffen sind bei 286 auf Maximum.

Entscheid dich mal. ;)
Nee, gz! Nettes Equip!

Hast ne spezielle Farmroute oder woher soviel DT? In den blöden Kisten sind doch auch immer nur 3 drin, oder?
Finde West Side Pears gibt's auch ganz ok DT, wenn man kein Nerv auf DZ hat.

jojo13
2018-01-29, 08:42:24
Division Tech muss mehr droppen. Man braucht Monate um Gear auf max level zu bekommen. Ggf. kommt da ein AddOn bevor man max hat und ich geb mir schon Mühe beim Grind. Hab jetzt in 3 Stunden mich um 37k GE erleichtert und ich will doch nur noch the house ...

Big Alejandro macht übrigens im aktuellen Run echt brutal viel DPS. Wenn man Covered Up ist, dann brät man alle mit einem Mag weg was kommt.

Tja die divs...das Zeug ist mittlerweile so gut gerollt...für den 6er Stürmer + Wache hab ich 3500 gebraucht, für den Taktiker jetzt über 4000...naja die Freunde die man sich damit macht hat man alle wieder wenn man das nächste Game verkaufen möchte..wie sagen die Gamer in den Foren (ausser hier :-)) Sinnbefreite scheisse....

cR@b
2018-01-29, 14:54:38
Die großen Kisten holt man sich für Sets, die kleinen für Waffen. Habe gerade 7 Kisten geöffnet und es kamen 6x der Bonus mit einem Exotic.

In der DZ droppen mMn. die Items gleich mit höherem Level. Habe gerade die Predator Knee Pads direkt in 286 bekommen. 1 Std. DZ waren bei mir gerade 157 Division Tech und damit sind alle Klamotten auf 290, außer der Rucksack auf 275 (NinjaBike). Die Waffen sind bei 286 auf Maximum.

Kannst mich mal bitte mitnehmen? Das klingt ziemlich interessant! :D

Armaq
2018-01-29, 15:04:42
Kannst mich mal bitte mitnehmen? Das klingt ziemlich interessant! :D
Was meinst? Auf meine Route? Was ich schilderte, beschrieb ich ja als Gefühl. Unterlegt mit einer Statistik habe ich das nicht. Nur gab es in etwas mehr als einer Stunde DZ besseren Loot als in 3 Std. GE Credits farmen. The House kam aus einer Kiste, war aber auch nen Krampf von fast einer Woche farmen (ca. 10 Std.). Mir fehlten noch die Pads in Classified und die Gloves sind glaube auch nur "normal", dafür aber mit klasse Roll.

cR@b
2018-01-29, 15:36:01
Was meinst? Auf meine Route? Was ich schilderte, beschrieb ich ja als Gefühl. Unterlegt mit einer Statistik habe ich das nicht. Nur gab es in etwas mehr als einer Stunde DZ besseren Loot als in 3 Std. GE Credits farmen. The House kam aus einer Kiste, war aber auch nen Krampf von fast einer Woche farmen (ca. 10 Std.). Mir fehlten noch die Pads in Classified und die Gloves sind glaube auch nur "normal", dafür aber mit klasse Roll.

Ja auf deine Route, weil 157 DT ist aber schon ziemlich nice. :)

JaniC
2018-01-29, 15:55:21
157 klingt nice, wirst du beim Extrahieren 2x geganked hast du genau 0 DT und es klingt total unnice.

DT sollte auch in PvE Zonen farmbar sein, das ist einfach reudig.

Ich habe einfach keine Lust auf PvP. 4er Ganksquads aus 12-Jährigen, die halt alles auf 293 haben, da sie eben Darkzone spielen. Das soll die einzige Möglichkeit sein, mein PvE Gear hochzuleveln? Irgendwie falsch.

Renne ich West Side Piers die Alerts, komme ich auf ganz gut DT, aber immer noch ein Witz gegen effektives DZ Farmen. Was aber viel zu frustbehaftet ist.

und GE: Gestern Abend wieder 9000 GE Credits gefarmed, dann erwartungsfroh (nicht wirklich) sechs Kisten aufgerissen und joar.. genau ein neues Teil, Rest duplicates und 2 Kisten hatten garkein Classy drin.

Resistance habe ich jetzt geschnallt, gestern solo Carrier einmal bis Wave 13, einmal Wave 14 überlebt. Beim ersten mal konnte ich 2 Kisten aufreissen (1500 und 3000), beim zweiten Mal sogar die dritte für 4500 noch aufgemacht. Allerdings natürlich nicht das gesuchte Item dabei. ;) Bei der 4500er Kiste war es noch nicht mal classified, so richtig "fuck you and your efforts".

Gut, dass GE morgen vorbei ist, kann man wieder was anderes zocken. ;)

Armaq
2018-01-29, 17:07:15
157 klingt nice, wirst du beim Extrahieren 2x geganked hast du genau 0 DT und es klingt total unnice.

DT sollte auch in PvE Zonen farmbar sein, das ist einfach reudig.

Ich habe einfach keine Lust auf PvP. 4er Ganksquads aus 12-Jährigen, die halt alles auf 293 haben, da sie eben Darkzone spielen. Das soll die einzige Möglichkeit sein, mein PvE Gear hochzuleveln? Irgendwie falsch.

Renne ich West Side Piers die Alerts, komme ich auf ganz gut DT, aber immer noch ein Witz gegen effektives DZ Farmen. Was aber viel zu frustbehaftet ist.

und GE: Gestern Abend wieder 9000 GE Credits gefarmed, dann erwartungsfroh (nicht wirklich) sechs Kisten aufgerissen und joar.. genau ein neues Teil, Rest duplicates und 2 Kisten hatten garkein Classy drin.

Resistance habe ich jetzt geschnallt, gestern solo Carrier einmal bis Wave 13, einmal Wave 14 überlebt. Beim ersten mal konnte ich 2 Kisten aufreissen (1500 und 3000), beim zweiten Mal sogar die dritte für 4500 noch aufgemacht. Allerdings natürlich nicht das gesuchte Item dabei. ;) Bei der 4500er Kiste war es noch nicht mal classified, so richtig "fuck you and your efforts".

Gut, dass GE morgen vorbei ist, kann man wieder was anderes zocken. ;)
DT wird dir nicht weggenommen. Die Kisten ja, aber nicht was du aufsammelst. Btw. kommt viel DT durch Drops von Mobs und die Kisten boosten das ganze. Nur diese blöden 1-3 DT Klappboxen bringen das nicht.

Die Route ist kein Geheimnis, können wir gerne machen. Bspw. die UBahn alleine hat an mehreren Spots so viele lila und gelbe Kisten, dass man mit einem Mal gar nicht durch kommt. Ich nutze auch aktiv den Scan für Kisten, um nichts zu übersehen, denn ich merke mir das nicht.

Ich wurde auch 1x gekillt, aber das war nach dem Extract, hatten sich wohl auf mich zu bewegt. Insgesamt komme ich Solo prima durch die DZ und ja, die Ganker haben echt alle 290+, einfach weil die DZ soviel mehr DT abwirft.

Döner-Ente
2018-01-29, 17:46:07
Insgesamt komme ich Solo prima durch die DZ [...]

Kann ich so unterschreiben.
Mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen (nicht von einer LZ aus extracten wollen, wenn 400 Meter weiter sich die Leute gegenseitig killen, darauf achten, wie viele Wahrzeichen schon abgeräumt sind, andere Spieler im Auge behalten, nicht mit Klamotten wie ein Weihnachtsmann rumlaufen, ggf. zweites Set mit anderen Skills anlegen, nicht unbedingt am WE abends rein etc.)
klappt das im Regelfall schon recht gut.

Aber klar, die Restgefahr, beim extracten umgenietet und beklaut zu werden, gibt es natürlich immer.
Solange es nur ein paar Kisten sind, kann man das ja einkalkulieren, aber wenn einem wie mir neulich the House in der DZ droppt, schwitzt man zugegebenermaßen beim Extracten schon Blut und Wasser :eek:.

cR@b
2018-01-29, 18:31:09
Hab die House glücklicherweise im PvE Bereich bekommen. Ist schon ein nettes Teil! So jetzt nochmal paar Runden GE, ehe es aufs Ende zugeht...

JaniC
2018-01-29, 20:00:09
Also ich renn jetzt seit ner halben Stunde durch die DZ, mit Scanner auf "Lootboxen anzeigen", wurde noch nicht gegankt aber wie soll man da auf 150-200 DT pro Stunde kommen?!
Habe einmal 5 Sealed Dinger extracted und bisher 3 Landmarks gecleared, dazu son paar 1-3er Boxen aufgemacht wo jeweils 1 DT drin war.
Die Sealed können maximal 5 haben? Mit was für einem Affenzahn soll man denn da durchhetzen?
Wenn man so durchhetzt und sich ne Route einprägt, fällt es ja auch schwer, die ganzen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

Fühlt sich fast wie Arbeit an, aktuell. Gut, dass der GE morgen vorbei ist.

Armaq
2018-01-29, 20:29:12
Also ich renn jetzt seit ner halben Stunde durch die DZ, mit Scanner auf "Lootboxen anzeigen", wurde noch nicht gegankt aber wie soll man da auf 150-200 DT pro Stunde kommen?!
Habe einmal 5 Sealed Dinger extracted und bisher 3 Landmarks gecleared, dazu son paar 1-3er Boxen aufgemacht wo jeweils 1 DT drin war.
Die Sealed können maximal 5 haben? Mit was für einem Affenzahn soll man denn da durchhetzen?
Wenn man so durchhetzt und sich ne Route einprägt, fällt es ja auch schwer, die ganzen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

Fühlt sich fast wie Arbeit an, aktuell. Gut, dass der GE morgen vorbei ist.
Ich bin jetzt zu Hause und kann auf die DZ Map schauen.

Ich steige links oben ein W53rd (alte DZ), arbeite mich im Subway durch und extracte dann auch gleich mind. 1x (immer nur wenn ich 9 Kisten habe oder eben ein tolles Item, aber Fokus ist Kisten) auf DZ 01 (ganz oben links, Hochhausdach), dann geh ich weiter und zwar über die Kartenmitte und ich extracte immer bei E46, dahinter sind die Cleaner mit 3 Kisten und jeder Menge Gegner. Dann drehe ich und laufe rückwärts, Respawn der Gegner fand statt usw. Ich pendle also. zwischen W53 und E46 DZ04 /05.

Allein im Underground bei W53 sind so viele Lootspots, dass man mindestes 2x hin muss (ich nehm auch lila mit 1-3 und gelb 2-5). 9x3 sind 27 und wie gesagt, dass alleine x2. 157 war sicherlich auch guter sonstiger Drop durch Gegner, aber 100 sollten klappen. Achso, ggf. hab ich das Zerlegen von Items schon mitgerechnet, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ändert aber auch nichts an der Abfolge.

20 Uhr macht die Runde weniger Sinn, da sind sehr viele Leute online.

JaniC
2018-01-29, 20:37:30
Konnte jetzt ein zweites mal in Ruhe extracten, die Zone is relativ ruhig. Wollte eigentlich heute Nachmittag mal früh anfangen damit nicht viel los ist, kam aber immer was dazwischen.
Bisher aber Glück, trotz ungünstiger Uhrzeit.

Mit etwas Routine kommt man da sicher auf mehr, jo. Kann schon sehen, wie das geht.
Ist immer noch mühselig, aber der beste Weg, um irgendwie an DT zu kommen.

Gucke mir deine Route ingame mal an.

Armaq
2018-01-29, 20:47:34
Hab gerade in genau 16 Minuten 33 DT gefarmt. Nur lika Kisten extracted und W53 eingestiegen. Account bei Uplay ist wie mein Nick nur mit i.

JaniC
2018-01-29, 21:18:51
6 Kisten, 5x gelb 1x lila, aufgemacht, 2 , 2, 3, 4, 2 (möglich sind jeweils 2-5) und 1 (1-3). FML. ;)

Armaq
2018-01-29, 21:38:13
Aber du killst ja auch und sammelst Dt, oder?

JaniC
2018-01-29, 22:01:01
Jo, klar. Bin hier aber auch immer abgelenkt, komme nur abends/nachts zum konzentrierten Zocken.

Also vorhin da bei dem Run mit 5 DT losgerannt und jetzt 37. Aber auch nur vllt 45 Min wirklich gezockt.

150-200/h ist schon krass, da muss alles passen.

Armaq
2018-01-29, 22:05:31
Ok, habe jetzt seit 21.17 Uhr genau die Kiste mit 30 Items voll, aber mehr Items mitgenommen als sonst. 22.04 Uhr ist es. Zähle jetzt die DT.
Edit: Habe 74 rausgeholt.
Edit2: Habe 84 rausgeholt, waren noch 1800 GE dabei und 2 Kisten dadurch.

Fazit zur Prime Time, immernoch viel mehr als sonst irgendwo.

JaniC
2018-01-31, 17:29:40
RPS fasst Division nochmal kurz und knapp zusammen:

[...] it’s about shooting men in the head until they drop loot, then using that loot to shoot more men in the head in a propulsive loop. [..] some of those men are wearing explosive gas canisters, which you can shoot so that the men explode.
Sometimes, this is all I need from a videogame.
https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/31/have-you-played-tom-clancys-the-division/

;D

Bin sowas von ausgebrannt nach dem GE, erstmal was anderes zocken. Bin aber trotzdem gespannt, was sie so ankündigen werden, was zukünftige GEs und vorallem Droprates der Classies angeht. Und ob sie am DT-Farming iwas drehen.

cR@b
2018-01-31, 18:46:00
Bin nach dem GE auch erstmal on hold vorallem weil der Loot Pool nun nahezu platzt und sich die Dropchance auf die restlichen Pred Set Teile massiv reduziert hat. Fand das GE auch insgesamt zu viel gegrinde und schlussendlich war Lex wieder am ergiebigsten (zumindest solo). So ehrlich gesagt brauch ich nicht noch ein GE. Bin nach wie vor dafür, dass bei jedem Boss (classi) Badges droppen die man dann x beliebig gegen das eintauschen kann was man möchte bzw. sucht. Die Stats ja RNG bleiben ;)

pubi
2018-01-31, 19:03:26
Das Season2-Reward-System für Events in Destiny 2 ist eine der wenigen Sachen, die ich dort gelungen finde. Man kann sich für 20 Tokens eine Box mit Zufallsinhalt kaufen, in der alles Event-bezogene drin sein kann. Wenn man 10 Boxen geöffnet hat, kann man sich die Rüstungsteile aber auch alle so für Tokens kaufen, falls noch etwas fehlt. Neu eingeführte Waffen sind ebenfalls direkt für Tokens kaufbar, wenn man keine Lust auf RNG-Boxen hat.

Leider macht mir das Spiel dadurch nicht mehr Spaß, aber das System ist IMO gut für Lootershooter allgemein, evtl. kann Massive sich da beim nächsten GE was abschauen.

Simon
2018-01-31, 19:09:11
Sowas hätte ich hier auch gerne. Aber bei circa 1% Chance auf ein bestimmtes Classified Item, ist mir der Grind einfach zu viel.

Armaq
2018-01-31, 19:52:21
Ich bin jetzt fertig, was meinen Build angeht und kann nur noch alles ans Maximum bringen. Dieser Event hat den Killspeed drastisch erhöht, was ich ganz positiv fand im Verhältnis zum notwendigen Grind. Der letzte Event hat dich ja nur bestraft.

Inhalte sind auch genug vorhanden per se, aber ich würde mich über Infos freuen. Season Pass 2 oder sowas, Addon, das alles würde ich kaufen. The Division ist eines meiner All Time Favorites geworden.

E: Gestern droppte noch The Devil in 285 oder 283, also in der DZ sind mMn. die Chancen irgendwie höher.

Jupiter
2018-01-31, 23:17:09
Ich denke das ich dich gerade traf. Versuchte etwas an die Wand zu schreiben.

War das erste Mal seit einem Jahr in der Dark Zone und bin noch immer Level 98.

Döner-Ente
2018-01-31, 23:25:45
Kanns sein, dass sie insgeheim die Dropchancene für Classifieds im allgemeinen Lootpool jetzt schon erhöht haben ?
Habe eben 3 Stunden WSP gechillt (also ohne Resistance, nur die aufpoppenden Missionen und wenns sich anbot, die 15-Minuten-Aufträge) und es kamen insgesamt 9-10 Classifieds bei rum...sogar ein Teil, was ich gebrauchen konnte :eek:.

JaniC
2018-02-01, 01:15:50
What? Wie geil!

Btw, da ich dich hier grad sehe: Gerade mal das V-Moda BoomPro Microphone Kabel bestellt. Hoffe, das taugt.

Döner-Ente
2018-02-01, 08:19:18
Kann natürlich auch außergewöhnliches Glück gewesen sein, aber war schon lustig...GE zu Ende und alle stöhnen "jetzt wirds noch schwieriger mit all den Classifieds im Lootpool", man geht in die WSP, um geruhsam ein paar DT einzusacken und wird mit Classifieds zugeschmissen :eek:.

cR@b
2018-02-01, 08:57:52
Mal heute den Dev Stream abwarten. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werden sie es auch bekannt geben.

Armaq
2018-02-01, 09:48:17
Ich denke das ich dich gerade traf. Versuchte etwas an die Wand zu schreiben.

War das erste Mal seit einem Jahr in der Dark Zone und bin noch immer Level 98.
Ja, das war ich. Auf meiner Loot-Strecke. :D Gott sei dank waren viele Container die etwas versteckt sind noch ungeöffnet. :D

Döner-Ente
2018-02-01, 18:18:41
Mal heute den Dev Stream abwarten. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werden sie es auch bekannt geben.

Ausm Reddit:

"Classified Drop Rate Changes Coming - No details at this time. Reported that they are looking at increasing rates in specific areas or looking at more ways to receive them. They want it to be more generous, but they are still exploring ideas to make it happen."

cR@b
2018-02-01, 19:06:49
Ausm Reddit:

"Classified Drop Rate Changes Coming - No details at this time. Reported that they are looking at increasing rates in specific areas or looking at more ways to receive them. They want it to be more generous, but they are still exploring ideas to make it happen."

Hmm ok, dann haste aber extrem Glück gehabt. Mal abwarten was sie schlussendlich bringen werden.

cR@b
2018-02-02, 16:39:39
https://mydivision.net/2018/02/the-division-sotg-anpassungen-der-droprates-geplant/

Lol... Andere Missionen abgeschlossen:
Lexington-Event-Center
8.100.000 Mal

Hehe davon habe ich mindestens/gefühlt 1 Mio. gespielt :ugly: Hoffe die Classi Dropraten Anpassung kommt schnell, damit ich wieder Ansporn habe weiter zu spielen. Seit dem GE Ende nicht mehr eingeloggt!

Jupiter
2018-02-03, 14:45:18
Allegmein scheint die Dark Zone in The Division noch dichter zu sein aber ich war gestern erstmalig in der nördlichsten Zone der Dark Zone und war überwältigt. Das sah noch einmal besser aus als alle anderen Stellen im Spiel. Da waren sogar zehntausende von Leichensäcke und die Atmosphäre war sehr düster das war extrem atmosphärisch ich musste an die düstere Stimmung so mancher Filme wie 28 Days oder Weeks Later denken. Es gab auch komplett neue Umgebungen mit Gestein. Unter einen Großteil der beiden "neuen" Dark Zone Gebieten gibt es auch unterirdische Anlagen. Wie gesagt einige komplett neu aussehende Umgebungen. In der Nacht ist auch die Beleuchtung genial mit sehr vielen Lichtquellen welche immer mal an und ausgehen usw. Es ist sehr viel Bewegung im Bild

Ich bin noch immer ständig erstaunt weil es so genial aussieht. Neben Wildlands und The Division gibt es unter den Erschienenen Videospielen nichts in der Nähe. AC: Origins kann gut aussehen aber ich würde das nicht in die Nähe dieser Titel setzen. Es gibt beeindruckende Stellen in AC: Origins aber in The Division wirkt fast jeder Moment erstklassig. In einer STunde staunte ich bei verschiedenen Umgebungen mehr als nach 50 Stunden AC: Origins.

Döner-Ente
2018-02-03, 16:16:14
Das Spiel sieht schon extrem gut aus, das stimmt...vor allem wenn man bedenkt, dass es mittlerweile fast 2 Jahre alt ist und immer noch ganz oben mitspielt.
Vor allem die Menge an Details und diese individuelle Gestaltung der einzelnen Straßenzüge und Gegenden, dazu noch die schmucke Weihnachtsbleuchtung überall.
Und die Technik ist auch top...wenn es z. B. nachts diesig ist und die Straßenlaternen und Scheinwerfer nur so gedämpft durch die Gegend scheinen, das sieht schon klasse aus.
Dazu noch 1a Performance und eine gut skalierende Engine, wo fast jede Detailstufe auch wirklich eine sehenswerte Optikverbesserung für den Leistungsverlust liefert...was will man mehr :eek:.

Ich wünschte, sie wurden Ansel-Support nachpatchen...

grobi
2018-02-03, 16:24:23
Ist es ratsam unter DX12 zu spielen?

mfg grobi

cR@b
2018-02-03, 16:39:26
Ich spiel DX11 aber zwecks der Nutzung von Reshade. DX12 hab ich auch schon verwendet aber keine Vorteile entdeckt, zumal es zu Beginn auch noch buggy war.

Jupiter
2018-02-03, 16:53:38
Das Spiel sieht schon extrem gut aus, das stimmt...vor allem wenn man bedenkt, dass es mittlerweile fast 2 Jahre alt ist und immer noch ganz oben mitspielt.
Vor allem die Menge an Details und diese individuelle Gestaltung der einzelnen Straßenzüge und Gegenden, dazu noch die schmucke Weihnachtsbleuchtung überall.
Und die Technik ist auch top...wenn es z. B. nachts diesig ist und die Straßenlaternen und Scheinwerfer nur so gedämpft durch die Gegend scheinen, das sieht schon klasse aus.
Dazu noch 1a Performance und eine gut skalierende Engine, wo fast jede Detailstufe auch wirklich eine sehenswerte Optikverbesserung für den Leistungsverlust liefert...was will man mehr :eek:.

Ich wünschte, sie wurden Ansel-Support nachpatchen...

Ansel wäre interessant aber das geht wohl nicht weil es ein Mehrspielertitel ist. Kann eigentlich das Tier-Symbol oben links deaktiviert werden? Das nervt mich schon lange.

Ich bin auf das Avatar-Spiel und The Division 2 gespannt. Massive arbeitet schon länger nicht mehr an The Division. Seit zirka einem Jahr macht das Red Storm: http://mein-mmo.de/woran-arbeitet-eigentlich-massive-division-2/

Döner-Ente
2018-02-03, 23:20:43
Gestern ist mir bei Durchsicht der Belobigungen aufgefallen, dass ich in der Kategorie Sturmgewehr nur ~1.000 Kills vom finalen Abschluss der entsprechenden Belobigung entfernt war....also temporär the House gegen das vorher genutzte M4 getauscht, die 1.000 Mobs damit platt gemacht und danach wieder zurück zum Haus.

Dass das M4 weniger Schaden machen würde, weil ich natürlich für den kurzen Zeitraum nicht die 12% MP-Schaden auf den Handschuhen auf 12%-Sturmgewehr-Schaden geändert habe, war ja klar...aber so im Direkt-Vergleich Aktuell-->Vorher--> wieder zurück zu Aktuell ist mir aufgefallen, dass es Waffen-Talente abseits der "offiziell empfohlenen" (Deadly, Competent, Brutal usw.) gibt, die richtig gut sind:
Aufm Haus habe ich"Beschleunigt" (also das SMG-exklusive Talent, was bei kritischen Treffern die Nachladezeit runter bis zu einer Sekunde verringert) und nachdem ich aber unbedingt "Räuberisch" drauf haben wollte, hatte ich das andere Talent geändert und "Beschleunigt" grummelnd draufgelassen. Nachdem ich nun mal 1.000 Kills mit dem M4 in den WSP verbracht habe und danach das Haus wieder ausgepackt habe...meine Güte, ist "Beschleunigt" gut. Mit dem M4 im offensiven Spiel mit leeren Magazin vor nem Gegner zu stehen = "Komm, lad schon nach, du Scheissding, ich will weiter im Doom-Style Mobs wegpusten und hier nicht nachladend hilflos vom so nem blöden NPC erledigt werden oder extra Deckung suchen müssen"...mit dem beschleunigten Haus mal kurz in einer Sekunde das nächste Magazin reingedrückt und dem Gegner wieder 66 Kugeln direkt in die Fresse gepumpt.
Jeder "Pro-Player" würde wahrscheinlich mitleidig lächeln, wenn er mein Haus mit Beschleunigt/Räuberisch sieht und für Gruppenspiel/Incursions wären sicherlich die gängigen Talente die bessere Wahl, aber für mich als Solo-Spieler macht die Kombi ziemlich Sinn....dank "Beschleunigt" kann ich den Gegner quasi ohne nennenswerte Nachlade-Zeit Kugeln ins Gesicht drücken, kriege damit umso schneller wieder die 35% Leben von "Räuberisch"+ 15% vom Nomad-2er-Bonus und kann frisch gestärkt gleich auf den nächsten Mob los.

Summa summarum...droppt endlich die ersehnte Wumme, nicht gleich denken "Fuck, nun droppt die endlich und dann nur mit Kack-Talenten" und das Teil schreddern, sondern den vermeindlichen Kack-Talenten eine Chance geben...manchmal sind die besser, als man denkt :eek:.

Jupiter
2018-02-03, 23:56:11
Aufm Haus habe ich"Beschleunigt" (also das SMG-exklusive Talent, was bei kritischen Treffern die Nachladezeit runter bis zu einer Sekunde verringert) und nachdem ich aber unbedingt "Räuberisch" drauf haben wollte, hatte ich das andere Talent geändert und "Beschleunigt" grummelnd draufgelassen. Nachdem ich nun mal 1.000 Kills mit dem M4 in den WSP verbracht habe und danach das Haus wieder ausgepackt habe...meine Güte, ist "Beschleunigt" gut.

Das ist ein sehr wichtiges Talent damit mache ich mit meinem PVE Build mit Schild alles platt ohne "langweilige" Pause.

Armaq
2018-02-04, 18:49:54
Jetzt wurde ich echt hart von einer 4er Truppe gegankt. Sind mir von DZ09 bis Extraction in DZ04 gefolgt und kamen 15 Sekunden vor Abflug an (ich hatte nur ein wirklich interessantes Item, einen perfekten Schalldämpfer). Ich frag mich, warum man 20 Minuten hinter jmd. herrennt...

Jupiter
2018-02-04, 22:35:01
Das gleiche hatte ich gestern auch. Da verfolgten mich welche mit Manhunt-Status (sah dann die ganze Zeit die geringe Distanz) durch die halbe Karte von Norden nach Süden durch verschiedene Ecken und Tunnel. Da waren auf jeden Fall Cheater dabei weil einer mich auch mit einer Schrot auf 50 Meter mit drei Treffern tötete obwohl ich ein Build mit 600 000 Toughness und massiv reduzierten exotischen Schaden hatte. Warum sprechen solche Menschen meist russisch? Gibt es da eine große Cheater-Kultur?

Armaq
2018-02-04, 23:01:57
Das gleiche hatte ich gestern auch. Da verfolgten mich welche mit Manhunt-Status (sah dann die ganze Zeit die geringe Distanz) durch die halbe Karte von Norden nach Süden durch verschiedene Ecken und Tunnel. Da waren auf jeden Fall Cheater dabei weil einer mich auch mit einer Schrot auf 50 Meter mit drei Treffern tötete obwohl ich ein Build mit 600 000 Toughness und massiv reduzierten exotischen Schaden hatte. Warum sprechen solche Menschen meist russisch? Gibt es da eine große Cheater-Kultur?
Oft und es gibt viele fähige Programmierer (genau wie Mathematiker).

Heute wurde ich arg verhauen, eben wieder Extraction sabotiert von einem 4 Mann Team. Das ist dann schon etwas hässlich.

kleeBa
2018-02-05, 00:12:01
Ui, gerade die perfekte Big Alejandro für meinen Taktiker bekommen, Competent war schon drauf und dann noch Talented raufgerollt.
Dank 1000 RPM ist der 60iger Bonus Ratz Fatz aufgebaut. :)

JaniC
2018-02-05, 16:49:51
Angemacht, paar Minuten rumgelaufen, kurz DZ, kurz WSP ..sinnlos. Wieder ausgemacht.
Bin komplett ausgebrannt durch die Global Events.

Mache erstmal Pause.

cR@b
2018-02-05, 18:12:13
Angemacht, paar Minuten rumgelaufen, kurz DZ, kurz WSP ..sinnlos. Wieder ausgemacht.
Bin komplett ausgebrannt durch die Global Events.

Mache erstmal Pause.

Krass... verspüre genau dasselbe! Habe nun seit Dezember wochenlang bis zum GE gespielt und es war so geil. Seit dem GE Ende ist die Luft komplett raus. Lex hat mich gef**** :ugly:

Lev Arris
2018-02-05, 18:50:51
deswegen habe ich nach 2 tagen lex damit aufgehört ... bin auf times square umgesattelt und darkzone bosse farmen ...

seit dem ende der GE sind aber auch mir vermehrt rogues aufgefallen ... auch augenscheinliche cheater russischer herkunft ... ( mein voll aufgeladener nomade hat durch 3 schuss aus 100m entfernung ausgelöst ) ... hatte 3 sek vorher eine godroll house für pve extracted ( bösartig / brutal ) ... zum glück ...

ich werd heut abend mal weiterversuchen ... div tech farmen ...
interessant ist durch die ganzen rogues das banshee classified set .. 35% schaden auf pvp manhunt ... leider ist man selbst auch nicht besonders geschützt ... gerade diese cheater die eben böse schaden raushauen und selbst aber unmengen einstecken können ...

Armaq
2018-02-05, 20:29:57
deswegen habe ich nach 2 tagen lex damit aufgehört ... bin auf times square umgesattelt und darkzone bosse farmen ...

seit dem ende der GE sind aber auch mir vermehrt rogues aufgefallen ... auch augenscheinliche cheater russischer herkunft ... ( mein voll aufgeladener nomade hat durch 3 schuss aus 100m entfernung ausgelöst ) ... hatte 3 sek vorher eine godroll house für pve extracted ( bösartig / brutal ) ... zum glück ...

ich werd heut abend mal weiterversuchen ... div tech farmen ...
interessant ist durch die ganzen rogues das banshee classified set .. 35% schaden auf pvp manhunt ... leider ist man selbst auch nicht besonders geschützt ... gerade diese cheater die eben böse schaden raushauen und selbst aber unmengen einstecken können ...
Dagegen kannst du eh nix machen. Wie gesagt, ich hab sehr selten Probleme in der DZ, alleine durch kluges Verhalten. Gestern war krass unerfolgreich. Ich hab halt kein pvp gear, sondern pve gear und will ja nur divtech farmen. Da ist einer mit 290 und exotic resilience natürlich zuviel für mich, auch ohne Cheats (habe aber insgesamt viel Toughness).

Edit:

Ok, gerade wieder 35 Minuten gezockt. Zweite Extraction, kommt wieder ein ... RUS geht seelenruhig zum Heli und ich meide ihn bewusst. Er geht sogar auf dem Dach Rogue und konnte mich nicht sehen (hatte mich zu keinem Zeitpunkt anvisiert etc). Ich renne um ihn herum und attackiere zuerst, er hat 2x Recovery Link Ulti (Gearscore 247!) aber ich kille ihn trotzdem, er war einfach nur richtig schlecht. Sein Zeug wurde mittlerweile abgeholt. Dann extracte ich ein zweites Mal und warte ab. Kann alles wegschaffen, gut ist. Der Typ kommt wieder, hat keine! Ahnung wo ich bin, geht Rogue und ich greife ihn mit der m4 von hinten an. Er ist unbesiegbar, ich mach keinen Schaden und er knallt mich in einer Sekunde ab...

jojo13
2018-02-06, 11:03:36
Ja so ist das die Glitcher und Cheater werden als Big Gamer von Massive gefeiert..Pier alleine Rang über 100 usw. usw..rote Kisten und Geld farmen event glitch..bekommen die dicksten Belohnungen juckt die Kaspern nicht die Bohne..aber heute wird mal wieder nerft..AlphaBridge...bringt Vorteile im PvP....am Pier ist es der schönste Enterprise Verschnitt die NPC beamen von einem Platzt zum nächsten...heute sind es 100 morgen wieder 50 Gegner...zum totlachen der lächerliche Verein...shotis aus der Hüfte quer über die Map immer fast tödliche Treffer..die Knüppelkaspern haben mehr Rüstung als 10 Bosse zusammen, die Server unter aller Sau was man da ertragen muß...naja wir haben erstmal alle Vorbestellungen storniert, so nicht Herr Ubisoft.

jojo13
2018-02-06, 11:12:03
Dagegen kannst du eh nix machen. Wie gesagt, ich hab sehr selten Probleme in der DZ, alleine durch kluges Verhalten. Gestern war krass unerfolgreich. Ich hab halt kein pvp gear, sondern pve gear und will ja nur divtech farmen. Da ist einer mit 290 und exotic resilience natürlich zuviel für mich, auch ohne Cheats (habe aber insgesamt viel Toughness).

Edit:

Ok, gerade wieder 35 Minuten gezockt. Zweite Extraction, kommt wieder ein ... RUS geht seelenruhig zum Heli und ich meide ihn bewusst. Er geht sogar auf dem Dach Rogue und konnte mich nicht sehen (hatte mich zu keinem Zeitpunkt anvisiert etc). Ich renne um ihn herum und attackiere zuerst, er hat 2x Recovery Link Ulti (Gearscore 247!) aber ich kille ihn trotzdem, er war einfach nur richtig schlecht. Sein Zeug wurde mittlerweile abgeholt. Dann extracte ich ein zweites Mal und warte ab. Kann alles wegschaffen, gut ist. Der Typ kommt wieder, hat keine! Ahnung wo ich bin, geht Rogue und ich greife ihn mit der m4 von hinten an. Er ist unbesiegbar, ich mach keinen Schaden und er knallt mich in einer Sekunde ab...

Der Deckungs Damage Buff aus dem Event ist doch wieder weg da kommen die Ratten aus den Löchern :D

ich auch
2018-02-06, 13:13:15
Ja so ist das die Glitcher und Cheater werden als Big Gamer von Massive gefeiert..Pier alleine Rang über 100 usw. usw..rote Kisten und Geld farmen event glitch..bekommen die dicksten Belohnungen juckt die Kaspern nicht die Bohne..aber heute wird mal wieder nerft..AlphaBridge...bringt Vorteile im PvP....am Pier ist es der schönste Enterprise Verschnitt die NPC beamen von einem Platzt zum nächsten...heute sind es 100 morgen wieder 50 Gegner...zum totlachen der lächerliche Verein...shotis aus der Hüfte quer über die Map immer fast tödliche Treffer..die Knüppelkaspern haben mehr Rüstung als 10 Bosse zusammen, die Server unter aller Sau was man da ertragen muß...naja wir haben erstmal alle Vorbestellungen storniert, so nicht Herr Ubisoft.
Sorry .aber ich glaube kaum, das dich hier noch einer für voll nimmt, verstehe immer noch nicht warum du das Game noch auf deiner Platte hast, und es noch am Zocken bist.:rolleyes:

jojo13
2018-02-06, 13:50:48
klar wenn du noch spielen würdest...ansonsten ist es mir völlig wumpe wer mich hier für voll nimmt die Leute mit denen ich spiele sehen das eigenartigerweise genau so...wahrscheinlich hast du und co ein anderes Spiel oder Ubisoft spezial Server wo der Bockmisst nicht auftritt...;D 4 std. Server Arbeit und nichts geht das ist einfach nur ein lächerlicher Kasperverein.

Deathcrush
2018-02-06, 17:16:42
Spinnt Uplay zur Zeit? Die Anmeldung dauert eine halbe Ewigkeit und dann will er keine Patches downloaden.

N0Thing
2018-02-06, 17:44:46
Bei mir nicht. Login funktioniert und ich kann auch mit voller Bandbreite Updates herunter laden.


die Leute mit denen ich spiele sehen das eigenartigerweise genau so...

Darin liegt ja auch der Witz. :D

AintCoolName
2018-02-06, 20:30:55
Irgendwas war gerade komisch habe Flacon lost und noch was (auch unten Rechts) auf Legendary gespielt. Muste Garnichts machen zwei von meinem Team haben jeden Gegner wenn überhaupt welche kamen (nur ein Zehntel des Üblichen ) mit zwei Schuss wegeballert. Pear 93 bin ich in so eine Laufende Runde reingekommen auch alles ganz komisch.

cR@b
2018-02-07, 13:04:00
Gibt schon n paar OP Sets ;) von daher würde mich das nicht wundern!

Armaq
2018-02-07, 20:09:45
Striker 6 Piece ist einfach nur krank.

JaniC
2018-02-07, 22:08:56
Ja, so ein 6er Bonus muss echt cool sein...

Mein Progress nach 2 Global Events:

http://abload.de/img/rngjesusfmls1pwd.png

Caches 27 stimmt nicht, habe iwann aufgehört zu aktualisieren. Waren eher so 35.

Nachdem dann jeweils gegen Ende nur noch Duplicates oder garkein Classified mehr aus den Kisten rauskam, war ich es dann irgendwann leid.

RNGesus is a bitch.

PS: Danke, dass ihr jojo13 jedes mal vollquoted, so ist die ignore-List völlig sinnlos und man muss sich den Rotz trotzdem durchlesen. Kriege ich jedes mal Hirnkrampf.

Armaq
2018-02-07, 22:16:57
Habe selbst keine 6er, werde aber im Skirmish fast nur durch 6er Striker gelegt.

cR@b
2018-02-07, 23:08:51
Striker 6 Piece ist einfach nur krank.

Ja ich mags, wobei das Pred Set noch einen drauf setzt.

Armaq
2018-02-07, 23:17:10
Ja ich mags, wobei das Pred Set noch einen drauf setzt.
Mir fehlen die Handschuhe, hab ich nur in non imba.

Edit: Habe eben das 6er Nomad in Skirmish getestet. Ich bin fast unbesiegbar und rolle die Gegner damit platt. Das ist auch echt gut.

JaniC
2018-02-07, 23:33:44
Jo, fahre alleine mit dem 5er schon gut. 6er wäre natürlich nochmal extra geil.
Aber Survivability ist mit 5 schon so gut, dass man den 6er Boni fast nicht braucht.
Resistance komme ich bis Wave 14 damit, Carrier solo.

Armaq
2018-02-07, 23:40:37
Jo, fahre alleine mit dem 5er schon gut. 6er wäre natürlich nochmal extra geil.
Aber Survivability ist mit 5 schon so gut, dass man den 6er Boni fast nicht braucht.
Resistance komme ich bis Wave 14 damit, Carrier solo.
Hab Exotic Dmg Reduce, bin im PvE damit auch gut, aber sicherlich nicht so. Hatte eine Gegnergruppe die schier verzweifelten und mich gar nicht weg bekamen. Team hat mich geheilt usw. aber die Dmg Mitigation ist schon enorm, wenn man stark darauf achtet.

jojo13
2018-02-08, 20:42:09
Ja, so ein 6er Bonus muss echt cool sein...

Mein Progress nach 2 Global Events:

http://abload.de/img/rngjesusfmls1pwd.png

Caches 27 stimmt nicht, habe iwann aufgehört zu aktualisieren. Waren eher so 35.

Nachdem dann jeweils gegen Ende nur noch Duplicates oder garkein Classified mehr aus den Kisten rauskam, war ich es dann irgendwann leid.

RNGesus is a bitch.

PS: Danke, dass ihr jojo13 jedes mal vollquoted, so ist die ignore-List völlig sinnlos und man muss sich den Rotz trotzdem durchlesen. Kriege ich jedes mal Hirnkrampf.

Was für ein Hirn ;D

Döner-Ente
2018-02-09, 19:15:22
Ich habe eben, nachdem es ja dieses WE doppelte Belohnungen für HVT´s gibt, sämtliche wöchentlichen HVT´s gemacht....Resultat: Ein voller Rucksack, null Classifieds.
Irgendwie scheints mir, als ob einfach in der WSP die Aufträge und die 15-Minuten-Dinger machen und aufm Weg alles umballern für Solospieler derzeit die beste Möglichkeit ist - wenn ich das mal mache, um wieder 50 DT vollzuhaben (und gerade keinen Bock auf DZ), springen quasi immer Classifieds bei raus.
Dagegen ist ein voller Rucksack aus sämtlichen wHVT´s mal mau :eek:.

Jupiter
2018-02-17, 01:58:18
Spielte erstmalig Pier 93 in diesem Endlosmodus und die Karte finde ich im Vergleich zum Flugzeugträger beim typischen Freispielen der höherwertigen Ausrüstung (2 Versuche an Truhe) langweilig.

hellibelli
2018-02-20, 15:01:08
Eintönig und langweilig finde ich alle West Side Pier Missionen. Allerdings ist es immer noch die beste Methode um an Classified zu kommen. Zocke es immer alleine und wenn alles gut läuft bekomme ich die Truhe 5 mal geöffnet.

Döner-Ente
2018-02-23, 11:05:52
State of the Game (https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7zey1c/state_of_the_game_february_22nd_2018/)

"New Classified Gear Set Drop Rates:
Drop rates of Classified items has been increased across the board to 6% (from 3%).
The Mission Reward of Legendaries has now a 20% chance to drop a Classified item.
Season Pass supply drops, have a 10% chance to drop a Classified item.

Division Tech:
Season Pass supply drops give 100 D-tech.
Daily assignments give 25 D-tech.
Weekly assignments give 100 D-tech.

Exotics:
All Exotics have been added to the Light Zone bosses."

Noch nicht umgesetzt, soll aber wohl so kommen.

pubi
2018-02-23, 11:43:53
Aber wehe 4 Wochen nach dem Patch beschweren sich alle, dass es nichts mehr zu grinden gibt. :D

Döner-Ente
2018-02-23, 11:49:12
Aber wehe 4 Wochen nach dem Patch beschweren sich alle, dass es nichts mehr zu grinden gibt. :D

Wird unter Garantie auch kommen das Genöhle :).
Man kann es nie allen recht machen.

deekey777
2018-02-23, 12:02:36
Bis es soweit ist, dauert es noch.

IMO sollen Hunter in die DZ, das wäre doch was. http://mein-mmo.de/the-division-erhoeht-die-chancen-classiefied/

kleeBa
2018-02-23, 12:56:51
Fragt sich was dann alle mit ihren Super-Duper-Builds machen wollen.
Durch die Legendary Missionen schnetzelt man sich schon jetzt wie ein heißes Messer durch Butter und Widerstand war ein paar Mal ganz lustig, ist jetzt aber ein reiner Classified und Exotic Grind Spielplatz.

cR@b
2018-02-23, 13:35:03
State of the Game (https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/7zey1c/state_of_the_game_february_22nd_2018/)

"New Classified Gear Set Drop Rates:
Drop rates of Classified items has been increased across the board to 6% (from 3%).
The Mission Reward of Legendaries has now a 20% chance to drop a Classified item.
Season Pass supply drops, have a 10% chance to drop a Classified item.

Division Tech:
Season Pass supply drops give 100 D-tech.
Daily assignments give 25 D-tech.
Weekly assignments give 100 D-tech.

Exotics:
All Exotics have been added to the Light Zone bosses."

Noch nicht umgesetzt, soll aber wohl so kommen.

Abgesehen von dem DT aus den Season Pass Drops finde ich es zu wenig. Hätte eigentlich eine Erhöhung aller Dropquellen erwartet. Naja mal sehen wie es sich verhält bzw. was tatsächlich live geht.

Cowboy28
2018-02-24, 08:39:21
Hab das Spiel damals bei Release ne zeitlang gezockt, wird sich sicher einiges getan haben zwischenzeitlich...

Mal ein paar Fragen an die "Aktiven":

- Kommt man auch auf höheren Levels noch mit PvE weiter, oder geht es irgendwann nur noch mit Dark Zone bzw. PvP?
- Lohnen sich die DLC´s, wenn man hauptsächlich PvE zocken möchte, oder gibt es sonstige Pro´s/Con´s für den Kauf?
- Sind seit Release neue Gebiete dazu gekommen (abseits der DLC´s)?

pubi
2018-02-24, 08:42:56
- Dark Zone / PVP ist vollkommen optional, allerdings wird der PVE-Content mit steigendem Gearscore irgendwann selbst auf den schwierigsten Graden oft banal, deswegen gehen danach viele in Richtung PVP.
- Der Underground DLC bietet quasi random Dungeons, ist also ein reiner PVE DLC. Last Stand ist ein PVP-Modus und eine PVE-Incursion (so eine Art Mini-Raid) und Survival kann man sowohl als PVE als auch PVP-Modus spielen. Im Prinzip würde ich einfach den Season Pass eintüten, sollte inzwischen für 10-20 EUR zu haben sein.
- Ja, mit dem letzten Update wurde die Map erweitert und es gibt neue PVE und PVP Spielmodi.

Man kann trotzdem jede Menge Zeit auch mit PVE-only verbringen, wenn einem der Gameplay-Loop Spaß macht. Falls du die Zeit bis PoE 3.2 überbrücken willst, würde ich es durchaus empfehlen. :D

Cowboy28
2018-02-24, 09:15:40
Danke für die Antworten! :smile:

Hab damals wohl den Season Pass mit gekauft, also hab ich die DLC´s dann schon. :wink:

Naja, werd es mal runterladen und mal wieder versuchen reinzukommen.

@PoE: Kann ich auch durchaus parallel zocken, da ich aber die League skippen werde, spiele ich evtl. mal andere Games etwas mehr... :cool:

jojo13
2018-02-24, 09:25:08
Bis es soweit ist, dauert es noch.

IMO sollen Hunter in die DZ, das wäre doch was. http://mein-mmo.de/the-division-erhoeht-die-chancen-classiefied/

Ja die heissen aber nicht mehr Jäger sondern Camper wie der Rest der NPC Kaspern..