PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Division PC


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

blaidd
2016-02-20, 00:42:10
Snowdrop könnte Ubi's Frostbite werden.

Das käme mir jedenfalls auch logisch vor - man müsste halt ein paar Dinge und sowas anpassen bzw. neu machen, was sicher ein bisschen Zeit brauchen würde. Aber man kann ja mit dem Parkour-Modus aktiv ja fast schon rumturnen wie in einem Assassin's Creed - das fühlt sich quasi auch schon an wie ein Assassins Creed.

Seltsamerweise kommt dieses Jahr kein (noch) Assassin's Creed... :wink:

Die Engine macht auch einen ganz feinen Eindruck. Aus der kann man bestimmt noch ordentlich was rausholen, dazu braucht man sich wiederum nur den alten Engine-Trailer ansehen :) Das erinnert ebenfalls an Frostbite

dORoTIEOyEg

aufkrawall
2016-02-20, 00:47:32
Alles neu war für die Engine sicher nicht, wirkt wie ein Hybrid aus Disrupt und Anvil Next.

Rockhount
2016-02-20, 00:49:07
Das käme mir jedenfalls auch logisch vor - man müsste halt ein paar Dinge wie Tools und sowas anpassen, was sicher ein bisschen Zeit brauchen würde.
Und seltsamerweise kommt ja dieses Jahr kein Assassin's Creed... :wink:

Dafür gabs ja Anvil(Next/2.0). Wird spannend sein, ob Massive, als zugekauftes Unternehmen und Entwickler hier die "Ubisofttechnologie" ersetzen können wird.
Ich kann beiden Engines was abgewinnen, bislang wirkt aber Snowdrop für mich eher Nextgen und reifer als Anvil und ich würde zu gerne ein AC mit der Engine sehen :)

dargo
2016-02-20, 00:59:14
So, nun konnte ich mir die Beta auch anschauen. :)

Muss sagen das sieht schon verdammt fett in 1440p aus. Chromatic Aberration off, Bildschärfe auf 100% und das temporale AA verrichtet fantastische Dienste. Die Contententwickler haben sich hier echt Gedanken gemacht. Feinste Details (Geländer, Treppen, Zäune etc.) sind in Bewegung quasi flimmerfrei. :up: Die Objektdichte flasht mich jetzt noch mehr als wenn man es nur in Videos sieht. Was ich auch sehr positiv den Entwicklern ankreide ist die schön direkte Steuerung. Das fühlt sich hier selbst mit nur 40fps noch sehr gut an. Hätte ich Ubisoft gar nicht zugetraut. :freak: Also bisher bin ich am Spiel sehr interessiert. Das einzige was mich nur etwas stört sind die gelegentlichen, kleinen Ruckler (könnte man schon beinah Mikroruckler nennen) besonders beim schnellen Laufen. Ich hoffe das wird noch mit der Finalversion und späteren Treibern verbessert. Wäre etwas schade weil es mit Freesync butterweich ansonsten läuft. Etwas schade finde ich auch, dass DX12 es nicht ins Spiel geschafft hat.

PS: mir fällt gerade ein, dass ich den Vulkan-Beta Treiber drauf habe. Möglicherweise liegts auch daran.

dildo4u
2016-02-20, 01:20:22
Interessant also bringen auch 8GB Vram nix dachte das stottern liegt an meiner 970.Ich hoffe die PCGH testet auch mal 8 gegen 16GB ram.

cR@b
2016-02-20, 01:29:40
Echt... Ruckler? Das Game läuft so Arsch flüssig auf meiner Kiste. Die Engine bzw. Arbeit der Entwickler ist extrem beeindruckend! Selten so eine runde Engine erlebt, mal abgesehen von der Frostbite. Hab vorhin drei Stunden am Stück gespielt und war/bin geflasht.

Jetzt brauch ich nur noch nen Key für 30 Flocken und paar plastischere Texturen, dann ist alles gut :ugly:

RattuS
2016-02-20, 01:31:10
Was ich auch sehr positiv den Entwicklern ankreide ist die schön direkte Steuerung. Das fühlt sich hier selbst mit nur 40fps noch sehr gut an.
Empfinde ich völlig anders. Die Bewegungssteuerung fühlt sich teils sehr träge an. Aus den Knien heraus ist die Beschleunigung sehr dürftig (wenngleich realistisch), was besonders schnelles Drehen leicht zu einem kleinen Brummkreisel macht. Nichtsdestotrotz: Meckern auf hohem Niveau, denn das Spiel macht vieles richtig.

Schade ist, dass die Beta so viele Features einschränkt und versteckt. Das Spiel steht kurz vor dem Release, hier wird also bewusst verknappt. Durch den fehlenden Einblick in den Content-Umfang, bin ich noch unschlüssig über den Kauf.

aufkrawall
2016-02-20, 01:55:53
Mir ist bisher auch kein Ruckeln mit der 980 aufgefallen, in WQHD sind ca. 3,8GB VRAM voll.
Dass es ab und zu mal etwas spiked, will ich aber nicht ausschließen. So viel hab ich nicht gespielt, ich schau mir mal Frametimes an.

Die Objektdichte ist schon beeindruckend, auch das LOD-System ist meist kaum wahrzunehmen.
So viel zum von dargo oft als "Steinzeit-API" tituliertem DirectX 11.

N0Thing
2016-02-20, 02:49:17
Hier ist Level 25 Gameplay.

Sniper
https://youtu.be/Ped2_TtCQBA

Support
https://youtu.be/aX_saaCX3sA

Schade, dass in den Videos das Spiel noch mehr zu einem ollem Deckungs-Shooter verkommt. Anhand der Beta hatte ich mir mehr taktischen Tiefgang und auch eine größere Relevanz der Fähigkeiten/Items erwartet. Ich hoffe mal, das liegt an den Spielern und nicht am Spiel an sich, denn von der Atmosphäre und der Technik her, hat mich The Division bisher überzeugt.

aufkrawall
2016-02-20, 02:54:49
Frametimes mit der 980 (die zwei Spikes in der Mitte ignorieren, da hatte ich den Vollbild-Modus neu initialisiert, weil er ohne es anzuzeigen im borderless windowed Modus lief):
http://abload.de/img/frametimesthedivisionmkktv.png (http://abload.de/image.php?img=frametimesthedivisionmkktv.png)
Bin einfach durch die Straßen gesprintet, läuft absolut ruckelfrei.
Neben dem Multithreading/Overhead haben Ubisoft mit der Engine auch das Streaming super im Griff.

Jupiter
2016-02-20, 03:04:30
Hier ist eine UHD Galerie mit maximallen Einstellungen ohne HUD, die ich erstellt habe: https://flic.kr/s/aHskuELTGx


Ich schäme mich dafür, was ich zuvor zur Grafik gesagt habe. Es ist mit Abstand das bestaussehende Spiel welches ich bisher gespielt habe. Der Fortschritt zu AC: Unity ist gigantisch. Battlefront kommt da meist nicht heran.


EDIT:
Bei PCSS habe ich erst später (ich denke über der Hälfte der Bilder) bemerkt, dass es aus war.

akuji13
2016-02-20, 07:42:42
Hier ist eine UHD Galerie mit maximallen Einstellungen ohne HUD, die ich erstellt habe: https://flic.kr/s/aHskuELTGx

Sieht super aus. :)
Erinnert mich optisch durch die sehr guten Texturen und von der Umgebung her positiv an das gute alte Max Payne.

Da ist man dem Fotorealismus wieder ein Stück näher gekommen.

Schade, dass in den Videos das Spiel noch mehr zu einem ollem Deckungs-Shooter verkommt. Anhand der Beta hatte ich mir mehr taktischen Tiefgang und auch eine größere Relevanz der Fähigkeiten/Items erwartet. Ich hoffe mal, das liegt an den Spielern und nicht am Spiel an sich, denn von der Atmosphäre und der Technik her, hat mich The Division bisher überzeugt.

Ich hoffe auch das ich heute Nachmittag was anderes spielen werde.
Diese Videos schrecken mich völlig ab. :eek:

Dorn
2016-02-20, 08:27:59
Wenn der Endcontent nur aus pvp besteht, dann brauche ich das Spiel nicht so wirklich. Ich hoffe doch sehr das es gute raids etc. Gibt.

dargo
2016-02-20, 08:55:41
Echt... Ruckler?
Es läuft halt paar Sekunden butterweich und dann gibt es plötzlich einen minimalen Zuckler. Und das ganze in unregelmäßigen Abständen. Eventuell fehlt hier noch Feintuning bei Freesync.

Empfinde ich völlig anders. Die Bewegungssteuerung fühlt sich teils sehr träge an.
Also von Trägheit keine Spur hier. Hast du Prerenderlimit 1 drin?


So viel zum von dargo oft als "Steinzeit-API" tituliertem DirectX 11.
Das heißt noch lange nicht, dass es mit low level nicht noch besser geht. :rolleyes:

Frametimes mit der 980 (die zwei Spikes in der Mitte ignorieren, da hatte ich den Vollbild-Modus neu initialisiert, weil er ohne es anzuzeigen im borderless windowed Modus lief):
http://abload.de/img/frametimesthedivisionmkktv.png (http://abload.de/image.php?img=frametimesthedivisionmkktv.png)
Bin einfach durch die Straßen gesprintet, läuft absolut ruckelfrei.

Viel anders sehen die Frametimes bei der 390 auch nicht aus. Perfekt sind die nicht. Verwendet Nvidia eigentlich Shadercache in der Beta bereits? Bei AMD noch nicht, vielleicht liegts auch daran.

Edit:
So in etwa sieht es bei mir in verschiedenen Kampfszenen aus (den Spike samt Takteinbruch im hinteren Bereich ignorieren, da ist der Server abgestürzt).
http://abload.de/thumb/division6fssj.jpg (http://abload.de/image.php?img=division6fssj.jpg)

Es gibt natürlich auch Passagen wo es besser aussieht. Die recht häufigen Fluktuationen im Bereich von ~10-15ms müssen aber besser werden.

Ach, verdammt... hab vergessen den Clockblocker zu starten. :hammer:

Szudri
2016-02-20, 09:58:06
Schade, dass in den Videos das Spiel noch mehr zu einem ollem Deckungs-Shooter verkommt. Anhand der Beta hatte ich mir mehr taktischen Tiefgang und auch eine größere Relevanz der Fähigkeiten/Items erwartet. Ich hoffe mal, das liegt an den Spielern und nicht am Spiel an sich, denn von der Atmosphäre und der Technik her, hat mich The Division bisher überzeugt.

Würde man knallharte Taktik einfordern wären doch die Konsolen völlig überfordert mit dem schwachen aiming, welches dort möglich ist.

Mal davon abgesehen, können ja evtl. Dungeons anders ablaufen und außerdem, was erwartest du? Fett in der Brandung stehen, die 5000 Kugeln einfach so abkratzen als wär man Superman? Es ist halt ein Deckungs-Shooter.

Das PvP in der DZ war letztes Mal sehr spaßig zu dritt. Imho, fand ich das besser als was ich bei den ganzen MMOs so erlebt habe, wo man entweder den Kreiselraid hat (und sich alles aus dem Weg geht) oder die 100 vs 5 hat.

labecula
2016-02-20, 10:05:33
Frametimes mit der 980 (die zwei Spikes in der Mitte ignorieren, da hatte ich den Vollbild-Modus neu initialisiert, weil er ohne es anzuzeigen im borderless windowed Modus lief):
http://abload.de/img/frametimesthedivisionmkktv.png (http://abload.de/image.php?img=frametimesthedivisionmkktv.png)
Bin einfach durch die Straßen gesprintet, läuft absolut ruckelfrei.
Neben dem Multithreading/Overhead haben Ubisoft mit der Engine auch das Streaming super im Griff.

Kann ich gefühlt bestätigen. Absolut butterweich auf der 980, zusammen mit einem betagten 2600K i7. Ich bemerke weder ruckler noch stottern, auch nicht im Mikrobereich. Nutze den letzten WHQL.

Gimmick
2016-02-20, 10:08:28
Kann man für die zweite Mission eigentlich keine Gruppe suchen, oder hab ich das einfach übersehen?

HisN
2016-02-20, 10:09:47
Das Streaming im Griff?
Wenn ich nach dem Game-Start auf eine Auto-Scheibe schieße, dann kann ich zwei Sekunden warten bis der Einschuss erscheint :-)
Erst beim 2. ist dann wohl genug Datenschrott im RAM/VRAM und er erscheint instant.


avbcs1poN1Q

GBWolf
2016-02-20, 10:17:47
Schade, dass in den Videos das Spiel noch mehr zu einem ollem Deckungs-Shooter verkommt. Anhand der Beta hatte ich mir mehr taktischen Tiefgang und auch eine größere Relevanz der Fähigkeiten/Items erwartet. Ich hoffe mal, das liegt an den Spielern und nicht am Spiel an sich, denn von der Atmosphäre und der Technik her, hat mich The Division bisher überzeugt.

Sie Bewerben das Spiel explizit als Deckungsshooter und in der Beta wird man darauf nochmal hingewiesen bevor es losgeht.

Höhnangst
2016-02-20, 10:19:31
6 Stunden mit 16 MBit runtergeladen, 10 Minuten gespielt und jetzt sind Wartungsarbeiten an den Servern und man kommt nicht mehr rein. Nice. Übrigens auch lustig: durch die Arbeiten kommt man nicht mehr ohne Alt+F4 aus dem Spiel, weil man in einer Schleife hängt in der es immer nur "Fortsetzen" gibt, aber nicht "Abbrechen/Spiel verlassen".

dargo
2016-02-20, 10:22:16
Übrigens auch lustig: durch die Arbeiten kommt man nicht mehr ohne Alt+F4 aus dem Spiel, weil man in einer Schleife hängt in der es immer nur "Fortsetzen" gibt, aber nicht "Abbrechen/Spiel verlassen".
Kann ich nicht bestätigen, ich konnte das Game ganz normal beenden.

Höhnangst
2016-02-20, 10:24:25
Versuch mal das Spiel komplett neu zu starten. Der versucht immer eine Verbindung aufzubauen, aber schafft es nicht und es gibt wie geschildert keine Möglichkeit abzubrechen.

dargo
2016-02-20, 10:30:31
Ah... ok, bestätigt. :D

Aber sowas stempele ich unter Kleinigkeiten ab. Einfach auf den Desktop switschen und Fenster schließen. :cool:

Edit:
Kann mir jemand den Sinn von diesem Streaming-Setting erklären? Wird bei 100% die Streamingengine und somit auch die CPU entlastet?

Jupiter
2016-02-20, 12:16:11
Sieht super aus. :)
Erinnert mich optisch durch die sehr guten Texturen und von der Umgebung her positiv an das gute alte Max Payne.

Da ist man dem Fotorealismus wieder ein Stück näher gekommen.

Ich danke dir.

Für mich sieht das in UHD und den maximalen Einstellungen wie ein CGI Trailer eines Spiels aus. Selbst Ryse, vom dem ich optisch viel gehalten habe, wirkt plötzlich ein wenig veraltet im Vergleich dazu. Nach meiner Meinung kann neben Ubisoft (The Division, Ghost Recon Wildlands) derzeit einzig und allein CIG noch mithalten.

Auch beeindruckend ist die Sichtweite und auf welche Entfernung die Details zu sehen sind. Das Streaming ist herausragend.

Am meisten stören mich die Raucheffekte, welche etwas flach aussehen. Besonders manche Gas-Granaten der Gegner sind nach meiner Meinung nicht gelungen.

whetstone
2016-02-20, 12:34:49
So habs jetzt auch mal angespielt, performed erstaunlich gut auf meiner 7850

Fazit:
Moorhuhn sah noch nie so schön aus wie in division ^^

Für 10 euro werd ichs wohl kaufen.

Kartenlehrling
2016-02-20, 12:36:21
Sie setzten das 10 Jahre alte Practical Parallax Occlusion Mapping (POM) (http://developer.amd.com/wordpress/media/2012/10/Tatarchuk-POM.pdfhttp://) einfach wunderbar ein, das spart Tessellation und HBOA+,
erst vor ein paar Tagen ist mir das auch beim PS4 Driveclub aufgefallen wie toll man es einsetzten kann um Struktur und
Tiefe mit Schatten hinzubekommen und dabei verhältnismässig "Billig".

dargo
2016-02-20, 12:52:05
Hmm... ich hoffe die kriegen das bald mit den Servern hin, wollte noch ein wenig testen. Wenn jetzt viele Stunden die Server ausfallen dann sind die 3 Tage Testzeit aber verdammt wenig.

Jupiter
2016-02-20, 12:52:33
Der Link geht nicht.

Warum sollte es HBAO+ sparen? POM ist günstig und ist vor allem gut geeignet, um Geometrie zu sparen. Star Citizen nutzt das auch auf eine sehr gute Weise.

Ich weiß zwar nicht wie es jetzt ist aber für mich sahen die Straßen in DriveClub ein wenig flach aus. POM soll aber mit einen Update gekommen sein, falls ich mich korrekt erinnere.

dargo
13 Uhr sollen die Server angeblich wieder gehen, falls alles gut läuft.

dargo
2016-02-20, 13:05:39
Läuft wieder. :)

Edit:
So... nun mit Clockblocker.
http://abload.de/thumb/divisiono9s4c.jpg (http://abload.de/image.php?img=divisiono9s4c.jpg)

Ändert sich aber nichts, kein Wunder im GPU-Limit. Diese kleinen Spikes müssen aber weg, die stören etwas das ansonsten extrem fluffige Freesync-Feeling. Bin ich eigentlich der einzige der den Schwierigkeitsgrad zu einfach findet?

Seth
2016-02-20, 13:35:08
Geh mal mit grünem Gear auf lvl 8 in die DZ. Die gelben NPC in diesem großen Sportgeschäft in der Straße von dem Safehouse können einen schon schnell auseinander nehmen wenn man nicht aufpasst.

N0Thing
2016-02-20, 13:41:54
Mal davon abgesehen, können ja evtl. Dungeons anders ablaufen und außerdem, was erwartest du? Fett in der Brandung stehen, die 5000 Kugeln einfach so abkratzen als wär man Superman? Es ist halt ein Deckungs-Shooter.

Habe ich doch schon geschrieben, was ich mir erhoffe:

Anhand der Beta hatte ich mir mehr taktischen Tiefgang und auch eine größere Relevanz der Fähigkeiten/Items erwartet.


Sie Bewerben das Spiel explizit als Deckungsshooter und in der Beta wird man darauf nochmal hingewiesen bevor es losgeht.

Die Betonung lag auf ollem und nicht auf Deckungs-Shooter.

aufkrawall
2016-02-20, 14:06:17
Viel anders sehen die Frametimes bei der 390 auch nicht aus. Perfekt sind die nicht.
Die Spikes bei dir sehen ja schon übler aus, hier ist ohne Vsync keinerlei ungewöhnliches Stottern zu bemerken.

dildo4u
2016-02-20, 14:43:33
Läuft wieder. :)

Edit:
So... nun mit Clockblocker.
http://abload.de/thumb/divisiono9s4c.jpg (http://abload.de/image.php?img=divisiono9s4c.jpg)

Ändert sich aber nichts, kein Wunder im GPU-Limit. Diese kleinen Spikes müssen aber weg, die stören etwas das ansonsten extrem fluffige Freesync-Feeling. Bin ich eigentlich der einzige der den Schwierigkeitsgrad zu einfach findet?

Man kann vor der Mission auf Hard stellen.

http://abload.de/img/thedivision_2016_01_3fsy6b.png

dargo
2016-02-20, 14:50:15
Also die Engine gefällt mir sehr gut. Diese ganzen feinen Details die zudem gut geglättet sind machen schon was her. =) Hoffentlich wird die bald auf low level umgestellt und auch die nächsten Spiele damit kommen. Das mit der Dark Zone verstehe ich aber noch nicht ganz. Spielt man dort nicht mehr gegen die KI sondern nur echte Spieler? Plötzlich wurde ich alleine von 4 Spielern umgekreist und lange ging das nicht gut. :D Dann hatte einer irgendwas gequasselt.

Screemer
2016-02-20, 14:59:19
So wie ich das verstanden hab gibts in der dz besseres loot und es gibt wohl spielergruppen, die sich darauf spezialisiert haben die aus der dz zurück kommenden und geschwächten Spieler zu Überfällen und auszurauben. Da gabs schon in der commtunity beta Beschwerden, weil sich da manche richtig gehend auf Dächern verbunkert und einen nach dem anderen platt gemacht haben. Bin mal gespannt wie sich das in der releaseversion darstellt.

Auf mich macht das Spiel einen tollen Eindruck und ich hoffe, dass es endlich bf4 bei mir als "Dauerbrenner" ablösen wird.

Seth
2016-02-20, 15:04:25
In der DZ gibt es auch NPC Gruppen die natürlich Loot droppen, welcher per Helikopter aus der DZ herausgeholt werden muss um ihn nutzbar zu machen, nur laufen da wie du gemerkt hast auch Spieler rum die dich jeder Zeit angreifen können.
Wer sich darüber beschwert ist sicherlich falsch in diesem Spiel.
Das macht doch den ganzen Reiz der Darkzone erst aus. Die ganze Zeit nicht sicher zu sein ob man den Loot, den man gerade erkämpft hat, auch in Sicherheit bringen kann.

dargo
2016-02-20, 15:14:23
Soll ja keine Beschwerde sein, ich war nur überrascht weil vor der Dark Zone ich das Spiel eigentlich recht einfach fand. :D

BaggiBox
2016-02-20, 15:15:45
Ich bin der, der euch auflauert !
Also guckt euch lieber mehrmals um bevor ihr eure Leuchtpistole gegen den Himmel richtet !

http://charlieintel.com/wp-content/uploads/2016/02/Sniper_TD.png

Seth
2016-02-20, 15:26:52
Soll ja keine Beschwerde sein, ich war nur überrascht weil vor der Dark Zone ich das Spiel eigentlich recht einfach fand. :D

Ich meinte auch die von Screemer erwähnten Beschwerden, nicht dich.

Ja wenn man erfahrener MP Shooter Spieler ist, können die meisten Singleplayer Spiele einen natürlich nicht wirklich fordern.

Screemer
2016-02-20, 15:32:15
Ist ja nicht so, dass pvp in dz nicht grad willkommen ist. Überfälle am Rand der dz nach dem rufen des helis ist ist hält hinterhältig. Könnt ich mir für meinen Spielstil auch vorstellen ;)

akuji13
2016-02-20, 15:56:28
Am meisten stören mich die Raucheffekte, welche etwas flach aussehen. Besonders manche Gas-Granaten der Gegner sind nach meiner Meinung nicht gelungen.

Die sind mir auch unangenehm aufgefallen.
Aber sonst gibts kaum was zu kritisieren von meiner Seite.

Sieht toll aus und läuft auch gut. =)

Ich hätte gerne noch einen FOV Regler und längere Tages/Nachtzeiten.
Wenn der Mond über den Himmel rast und die Schattenwürfe wie im Zeitraffer ablaufen sieht das schon drollig aus. :D

Spielerisch wie ich finde eine gelungene Mischung aus Watch Dogs und MGS V. :)
Animationen und KI Intelligenz könnten noch verbessert werden aber dramatisch ist das nicht.

Werde ich vielleicht nicht direkt zum release kaufen aber doch schon recht zügig, nach The Following wäre das genau das richtige Spiel.

@topic

Kann man die Anzeigen über den Gegnern irgendwo komplett deaktivieren?

Die zerstören ein wenig die Immersion.

RattuS
2016-02-20, 16:04:40
Kann man die Anzeigen über den Gegnern irgendwo komplett deaktivieren?

Die zerstören ein wenig die Immersion.
Gerade bei Aufträgen ploppen so viele Texte auf dem Bildschirm, dass es schon sehr irritierend sein kann. Man kann die Markierungen ausblenden (siehe Einstellungen), allerdings ist das natürlich ein massiver Nachteil in Schussgefechten.


Wo gibts denn voraussichtlich den günstigsten Key? Habe bisher nur Keys um die 40 EUR gefunden. Wenn The Division so gut wie R6:Siege läuft, wird der Preis auch nach Release nicht so schnell fallen.

SamLombardo
2016-02-20, 16:11:43
Hat The Division nun eigentlich eine Single Player Kampagne? (Bin bzgl dieses Spiels nicht auf dem Laufenden:wink:)

Danke

dildo4u
2016-02-20, 16:18:19
Es ist ein Co-op Game wo man alle Missionen auch alleine zocken kann.Vergleichbar mit Destiny,Borderlands oder Diablo 3.

TurricanM3
2016-02-20, 17:12:13
Ich habs mir eben auch mal spontan runtergeladen. So Arcade Shooter aus der 3rd Person sprechen mich eigentlich nicht so an, wollts mir aber grafisch doch mal reinziehen und bin overall doch positiv überrascht.

Sieht schon toll aus, aber ich bin nun auch nicht vom Stuhl gefallen. Performance gut, stellenweise könnte sie aber besser sein (1440p Ultra). Finde 60+fps müssens schon sein, sonst wirds mir jedenfalls zu teigig. Schwierigkeitsgrad ist sehr sehr einfach, Deckungsmöglicheiten muss man ja nicht mal nutzen. Hab ich jedenfalls nicht und nicht einen dieser Schadensbalken verloren. Nunja, hatte jetzt aber auch nicht ewig Zeit, nur so eine halbe Stunde gezockt. Habe aber beim Reinschnuppern auch nichts verstellt, steht dann wohl noch auf easy oder normal. Wenn man das Singleplayer only Zocken kann, dann werd ichs vermutlich durchspielen. Multiplayer spricht mich bei sowas allerdings überhaupt nicht an.
Ich hoffe es gibt für den SP dann Schadensmultiplikatoren per Mod oder so, mir halten die Gegner und insbesondere man selbst einfach viel zu viel aus.

VRAM hats sichs 5.5GB genehmigt, aber nur 281W. Letzteres ist auffällig wenig. Ein Stromsparspiel. ;D

PS: Ist die Musik von Schiller im Menü? =)

Sven77
2016-02-20, 17:37:38
Ich hoffe es gibt für den SP dann Schadensmultiplikatoren per Mod oder so, mir halten die Gegner und insbesondere man selbst einfach viel zu viel aus.

Sicher nicht ;D Das ist ja die Idee eine Looter-Shooters.. du spielst um deine Ausrüstung zu verbessern und z.B. auch mehr Damage zu machen. Einen echten SP gibt es auch nicht, Mod wäre dann gleichbedeutend mit Cheat

TurricanM3
2016-02-20, 17:40:09
Ich dachte das sei entkoppelt oder so, kein Plan. ^^

akuji13
2016-02-20, 17:57:08
Man kann die Markierungen ausblenden (siehe Einstellungen), allerdings ist das natürlich ein massiver Nachteil in Schussgefechten.

Für die Stufe und den Lebensenergie über deren Köpfe habe ich nichts gefunden. :confused:

pubi
2016-02-20, 18:30:00
Ich dachte das sei entkoppelt oder so, kein Plan. ^^
Nope, das Spiel ist online-only. Du kannst dich halt nur entscheiden, die Missionen alleine zu spielen, das war's dann aber auch.

cR@b
2016-02-20, 19:36:56
Man kann doch bei den Missionen den härteren Schwierigkeitsgrad wählen, das haut dann schon ziemlich rein, wirft aber mehr XP und bessere Beute ab. Zudem sollen die NPCs in der DZ auch knackiger sein. Das passt schon so wie es derzeit ist und in der DZ kommen auch noch andere Player hinzu, die sicherlich auch nicht einfacher werden.

Gimmick
2016-02-20, 19:39:45
Man kann doch bei den Missionen den härteren Schwierigkeitsgrad wählen, das haut dann schon ziemlich rein, wirft aber mehr XP und bessere Beute ab. Zudem sollen die NPCs in der DZ auch knackiger sein. Das passt schon so wie es derzeit ist und in der DZ kommen auch noch andere Player hinzu, die sicherlich auch nicht einfacher werden.

Ja, aber halt in der offenen Welt nicht :)

cR@b
2016-02-20, 19:41:48
Ja aber das finde ich eigentlich gut, muss nicht ständig so heftig sein. Das würde sich künstlich verlängert anfühlen.

Gimmick
2016-02-20, 20:05:03
Vielleicht wirds auch einfach noch schwerer. ^^

dargo
2016-02-20, 20:20:18
Also die Dead Zone finde ich affig. Schon wieder werde ich von irgendeinem Spieler abgeknallt. Also entweder spielt man generell gegen die NPCs oder gleich gegen alle. Aber so wie das jetzt praktiziert wird geht es einem irgendwann auf die Eier wenn man ohne Vorwarnung einfach abgeknallt wird. Wenn das in der Final so bleibt dann muss ich mir das noch überlegen ob das einen Kauf wert ist.

Gimmick
2016-02-20, 20:23:39
Also die Dead Zone finde ich affig. Schon wieder werde ich von irgendeinem Spieler abgeknallt. Also entweder spielt man generell gegen die NPCs oder gleich gegen alle. Aber so wie das jetzt praktiziert wird geht es einem irgendwann auf die Eier wenn man ohne Vorwarnung einfach abgeknallt wird. Wenn das in der Final so bleibt dann muss ich mir das noch überlegen ob das einen Kauf wert ist.

Das kommt daher, dass man denkt nur die Rogue-Spieler machen PvP und dass man nicht alleine rein gehen sollte. ;)

In der closed Beta in einer kleinen Gruppe haben wir jeden abgeknallt, der irgendwie verdächtig aussah :freak:
War relativ entspannt.

Solo fand ich das auch ätzend.

USS-VOYAGER
2016-02-20, 20:33:34
Und Cheater gibt es immer noch. Eben war einer der hieß Warez und hat sich teleportiert und einfach so im vorbei gehen 3-4 Leute mit ein Schuss abgeknallt und war dann wieder weg...

BattleRoyale
2016-02-20, 20:56:41
habe gerade gesehen da man das game auch auf steam kaufen bzw. die beta spielen kann.
wie ist das denn da? hab ich das dann in der steam bibliothek und wenn ich es starte geht uplay auf? denn dann kauf ich es gleich auf uplay.

N0Thing
2016-02-20, 21:05:15
habe gerade gesehen da man das game auch auf steam kaufen bzw. die beta spielen kann.
wie ist das denn da? hab ich das dann in der steam bibliothek und wenn ich es starte geht uplay auf? denn dann kauf ich es gleich auf uplay.

Ja, wenn du das Spiel bei Steam kaufst wird beim Start jedes mal der Uplay Client aufgerufen und das Spiel wird auch mit deinem Ubisoft-Konto verknüpft.

RattuS
2016-02-20, 21:37:43
Und Cheater gibt es immer noch.
Angeblich™ soll die Hackerei in der Release-Version unterbunden sein. Ubisoft hat wohl selbst in der Beta schon Leute gebannt, die Cheat Engine auf Reddit und im Ubisoft-Forum demonstriert haben. R6:Siege hatte ja ein ähnliches Problem, das mittlerweile auch unter Kontrolle ist. Na ja, der bittere Beigeschmack bleibt wohl.

SamLombardo
2016-02-20, 22:05:55
Es ist ein Co-op Game wo man alle Missionen auch alleine zocken kann.Vergleichbar mit Destiny,Borderlands oder Diablo 3.
Alles klar, danke.

Rubber Duck
2016-02-21, 01:15:02
Die Dark Zone finde ich hart wenn 4+ NPCs minimum Gelb sind. Dann noch alleine. Da brauche ich jedenfalls viel bessere Waffen und Ausrüstung. :(
Ansonsten gefällt es mir soweit. Mal sehen was es so für Preise in ein paar Monaten gibt.

BlacKi
2016-02-21, 02:06:42
in den spielstunden die ich gespielt habe, habe ich kein cheater gesehen. bestimmt gibts die, aber nicht jeder wird damit konfrontiert, und die auswirkungen sind oft harmlos, wenn sie vereinzelt vorkommen.

ich finde schon das sich die open beta gegenüber des CBT verbessert hat. gerade die singleplayer/coop missionen werden sozusagen ini´s die man mit fremden oder freunden laufen kann für ep und EQ.

schon allein der story wegen spiele ich gerne, leider derzeit nur 2 missionen, daher kann man schlecht sagen das spiel suckt. mir gefällts, stark angelehnt an mmo, ist es für mich aber kein echtes mmo.

man könnte sich vorstellen wohin sich das spiel bis zum late/endgame hinentwickelt, bis dahin spannend, es liegt aber am entwickler wie das spiel weiter fesseln kann.

Hübie
2016-02-21, 10:42:16
Gestern mal mit Kumpels einige Stunden in New York zugebracht und ich muss sagen es gefällt. Leider haben wir es nicht in die Dark Zone geschafft bevor sich die Gruppe Uhrzeit-bedingt auflöste (geht erst ab Level 8 und ein Mitglied war 7). Im Gegensatz zur closed beta is die Performance konstanter. An einigen Kreuzungen merkt man jedoch trotz ~45 fps unregelmäßige Frametimes (fast alle Regler max, 1440p, GTX 980 Ti @1420). Ich denke das ließe sich jedoch in den Griff bekommen.
Optisch zweifelsfrei ein Augenschmaus (bedarf keiner weiteren Worte) und die Soundkulisse überzeugt. Gegner können allein über Geräusche präzise geortet werden. Was fehlt ist eine musikalische Untermalung, wenn man z.B. eine Mission erfüllt hat oder auch das HQ betritt. Sanfter orchestraler Klang würde das Szenario etwas aufpeppen. Dafür hörte ich im Battery Park am Hudson River Vivaldi aus den Lautsprechern tönen. :D
Das Sammelfieber hielt sich in Grenzen, da ich schon recht gute Ausrüstung gefunden hatte und später eigentlich nur Müll gefunden habe. Hier haben die Händler, anders als in Diablo, auch eine Daseinsberechtigung. Gute Waffenmods und seltene Ausrüstung kann man hier oftmals eher kaufen als draußen finden.
Leider gibt es bisher nur wenig Gegnervielfalt. Die "Cleaner" sind weitgehend keine Bedrohung wenn man den Sicherheitsabstand wahrt. Die Cleverness kommt nicht oft zur Geltung, da die Typen schnell sterben (Schwierigkeit: Normal). Hier würde wohl ein höherer Schwierigkeitsgrad helfen.

Ansonsten: Ich würde das Spiel auf jeden Fall kaufen, wenn ich die Zeit dazu hätte und auch ein festes Team. Beides nicht der Fall, also schon schade drum.

Jupiter
2016-02-21, 11:19:53
Bitte nicht das Spiel kaufen sonst schreibst du bald wieder in jeden Kommentar "Ubischrott", was ich z.B. mit der Zeit z.B. nervig finde. ;)

Die sind mir auch unangenehm aufgefallen.
Aber sonst gibts kaum was zu kritisieren von meiner Seite.

Ich hätte gerne noch einen FOV Regler und längere Tages/Nachtzeiten.
Wenn der Mond über den Himmel rast und die Schattenwürfe wie im Zeitraffer ablaufen sieht das schon drollig aus. :D

Animationen und KI Intelligenz könnten noch verbessert werden aber dramatisch ist das nicht.

@topic
Kann man die Anzeigen über den Gegnern irgendwo komplett deaktivieren?

Die zerstören ein wenig die Immersion.

Ich stimme zu. Einen FoV-Regler hätte ich auch gern. Manchmal wird die Kamera in Innenräumen deshalb zu viel bewegt was bei schnellen Gruppen für mich unangenehm werden könnte.

Die Animationen finde ich gut. Deutlich besser als angenommen. Was die KI anbelangt, so kann diese immerhin ein wenig taktisch kämpfen. Hier sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Solch eine Einstellung konnte ich auch nicht finden.

dargo
2016-02-21, 11:27:12
Bitte nicht das Spiel kaufen sonst schreibst du bald wieder in jeden Kommentar "Ubischrott", was ich z.B. mit der Zeit z.B. nervig finde. ;)

Naja... in den ersten Monaten von Watch Dogs und Unity glänzte Ubisoft nicht gerade mit Qualität. ;) Da macht schon diese Beta hier einen wesentlich runderen Eindruck.

Jupiter
2016-02-21, 11:38:59
Das mag zwar stimmen. The Division wirkt bereits in der BETA nach meiner Meinung perfekt. Ich kann für mich sagen, das AC: Unity ab Anfang Dezember gut lief. Die Pop Up-Probleme mal beiseite. Da wurde aus meiner Sicht im Internet zu lange überdramatisiert.


Mit Ryse habe ich dafür ständig Probleme mit den Treibern. Manchmal läuft das Spiel schlecht, dass andere mal perfekt. Mit meinen vorletzten nVidia Treiber ließ sich nicht einmal ein Level starten.

Höhnangst
2016-02-21, 11:39:47
Technisch (Grafik, Animationen, Sound, Physik, Performance) im Großen und Ganzen sehr gut. Selbst mit der alten 780 GTX läuft es in mittlerer Einstellung oft mit 60 fps (meist 50 - 60), mit gelegentlichen Drops auf 40. Inhaltlich ist es auch OK, vom Hocher haut es mich aber nicht. Ob ich es spielen werde? Wahrscheinlich eher nicht, da ich nicht so der Fan von Online-Spielen bin und ich habe keine Freunde mit denen ich das am PC spielen könnte. In der Beta habe ich leider nichts gesehen, was mich solo groß zum Weiterspielen motivieren würde.

Fazit: Solide und in der Gruppe sicherlich eine Zeit lang spaßig, jedoch kein GOTY-Material.

dargo
2016-02-21, 12:09:50
Mit Ryse habe ich dafür ständig Probleme mit den Treibern. Manchmal läuft das Spiel schlecht, dass andere mal perfekt. Mit meinen vorletzten nVidia Treiber ließ sich nicht einmal ein Level starten.
Och... da kann ich dich beruhigen. Ryse läuft bei AMD auch mal gut und mal schlecht, je nach Treiber. Früher hatte ich super Frametimes, jetzt flukturieren diese für meinen Geschmack zu stark. Wird endlich Zeit für low level. :cool: Dieses ganze Rumoptimieren in den Treibern für jedes erdenkliche Spiel geht mir schon lange auf den Sack.

Jupiter
2016-02-21, 12:24:44
Wer möchte kann mich bei Uplay hinzufügen. ID: X-RAY-86-

Mich würde es freuen.

dargo
Ich hätte nichts dagegen zumal ich dann die Regler für die Sichtweite noch weiter erhöhen könnte. Eigentlich habe ich angenommen, dass das arbeiten an low level APIs leichter sein sollte. Deshalb wundert es mich, dass es so lange dauert. Bisher habe ich bis auf Battlefield vor ein paar Jahren noch keinen Titel damit gesehen/gespielt.


EDIT:
Habt ihr schon einmal die Post SMAA-Optionen probiert. Ich finde, dass die höheren Einstellungen nichts bringen. Deshalb habe ich es auf leicht gestellt. Vielleicht deaktiviere ich es sogar ganz. Das Bild wird mit den höheren Einstellungen m.E. nur unschärfer. Eine bessere Glättung sehe ich nicht. Wichtig ist viel mehr das bei Temporal AA Supersampling aktiviert wird.

just4FunTA
2016-02-21, 12:36:09
dargo
Ich hätte nichts dagegen zumal ich dann die Regler für die Sichtweite noch weiter erhöhen könnte. Eigentlich habe ich angenommen, dass das arbeiten an low level APIs leichter sein sollte. Deshalb wundert es mich, dass es so lange dauert. Bisher habe ich bis auf Battlefield vor ein paar Jahren noch keinen Titel damit gesehen/gespielt.



low level api bedeutet für die Entwickler mehr Arbeit für hoffentlich etwas mehr performance.

Hübie
2016-02-21, 12:37:31
Bitte nicht das Spiel kaufen sonst schreibst du bald wieder in jeden Kommentar "Ubischrott", was ich z.B. mit der Zeit z.B. nervig finde. ;)

Ach wie gut das niemand weiß, dass ich auf deine Meinung ... nix gebe. :rolleyes:
Und keine Sorge, dass Spiel werde ich nicht kaufen.

Zu SMAA: Das hängt u.a. ja von der Auflösung ab. In 1440p sind die Unterschiede marginal. In Full HD schauen Oberleitungen etc. mal hier, mal dort etwas besser aus. Kostet jedoch auch nicht viel es auf max zu stellen, also einfach dabei belassen. Ich denke man erhöht damit nur die Anzahl an temporalen samples.

blaidd
2016-02-21, 13:17:21
Die Anforderungen für volle Detailpracht sind schon hoch, ich find's gemessen an der Optik aber voll in Ordnung. Ich hab für 1440p mit meiner R9 290X die Regler recht stark zurückgenommen, damit ich gute Frameraten bekomme.
Worst-Case draußen sind so um die 40, normalerweise sind's aber deutlich mehr (50+). In den Innenräumen, da wo's meistens die Schusswechsel gibt, hab ich so fast immer 60+ Fps, Worst-Case hier um die 50.
Mit Freesync passt's dann. Ich hab hin und wieder allerdings leichte Slowdowns, offenbar durch mangelnden Grafikspeicher...

Die Objekt-Details bzw. Sichtweite sind ein Faktor, der gut auf die Performance geht, dazu die Schattenauflösung, Cascaded Shadows und Schattenanzahl.
Bei AMD kostet zudem das HQ-AF offenbar recht viel Leistung, das hab ich daher auch deaktiviert.

Ein paar der Optionen helfen auch beim Speicher sparen, denn 4 GiByte sind allerspätestens in 1440p arg knapp.
Könnte auch erklären, warum die GTX 970 in Messungen so wenig überwältigend war, muss ich aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich werd mir das Ganze heute auch nochmal mit ein paar anderen Grafikkarten ansehen, Benchmarks sind dummerweise ein Albtraum wegen der beständig wechselnden Witterung...
hoffentlich gibt es in der Vollversion irgendeine Mission oder so was, die sich reproduzieren lässt.

Tendenziell bin ich aber sehr angetan, die Engine macht einen feinen Eindruck, das Spiel läuft stabil und ohne Abstürze (davon hatte ich in der Closed Beta noch ein paar), die Anforderungen skalieren super nach unten.
Man kann auch mit einer Mittelklasse-GPU in mittleren Details prima zocken und das Spiel sieht immer noch ziemlich fein aus.

So langsam müssten allerdings mal neue Grafikkarten kommen, wenn das nach Rise of the Tomb Raider mit den Anforderungen so weiter geht... :)

Szudri
2016-02-21, 13:29:00
Gestern mal mit Kumpels einige Stunden in New York zugebracht und ich muss sagen es gefällt. Leider haben wir es nicht in die Dark Zone geschafft bevor sich die Gruppe Uhrzeit-bedingt auflöste (geht erst ab Level 8 und ein Mitglied war 7). [...]

DZ geht auch schon vorher. Stufe 8 Spieler sind aber unter sich in der DZ. Also entweder alle 8 oder alle drunter, sonst ist man tatsächlich getrennt.

jay.gee
2016-02-21, 14:40:20
So langsam müssten allerdings mal neue Grafikkarten kommen, wenn das nach Rise of the Tomb Raider mit den Anforderungen so weiter geht... :)

Ich wäre auch RDY für mehr Power. :)

GBWolf
2016-02-21, 14:42:24
in den spielstunden die ich gespielt habe, habe ich kein cheater gesehen. bestimmt gibts die, aber nicht jeder wird damit konfrontiert, und die auswirkungen sind oft harmlos, wenn sie vereinzelt vorkommen.

ich finde schon das sich die open beta gegenüber des CBT verbessert hat. gerade die singleplayer/coop missionen werden sozusagen ini´s die man mit fremden oder freunden laufen kann für ep und EQ.

schon allein der story wegen spiele ich gerne, leider derzeit nur 2 missionen, daher kann man schlecht sagen das spiel suckt. mir gefällts, stark angelehnt an mmo, ist es für mich aber kein echtes mmo.

man könnte sich vorstellen wohin sich das spiel bis zum late/endgame hinentwickelt, bis dahin spannend, es liegt aber am entwickler wie das spiel weiter fesseln kann.


Gibt noch einige Nebenmissionen.

Atma
2016-02-21, 14:44:15
Ich kann den Hype um The Division nicht wirklich nachvollziehen. Das Gameplay ist mau, die Stadt quasi komplett statisch und von der Story (sofern die überhaupt existiert) erfährt man in der Beta überhaupt nichts.

Am meisten hat mich die statische Stadt enttäuscht. Einerseits will The Divison ein Grafikprotzer sein, andererseits wirkt alles in der Stadt wie fest im Boden verankert. Es gibt keine fahrbaren Vehikel, Fahrzeuge reagieren überhaupt nicht auf Explosionen, Straßensperren aus Beton oder Gebäude/Mauern ebenfalls nicht. Man kann lediglich Kleinigkeiten wie Glas, Lampen oder Leuchtreklame kaputtschießen.

Mir ist bewusst, dass The Division immer noch eine Art MMO ist, aber bei einem derart an der Realität angelehnten Setting wirkt eine praktisch komplett statische Umgebung sehr unglaubwürdig und killt die Immersion komplett. Ubi hätte besser ein vernünftigen SP Titel daraus machen sollen, bei dem die Umgebung auch auf Aktionen des Spielers reagiert. So wie jetzt wirkt das auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.

dargo
2016-02-21, 14:53:03
Habt ihr schon einmal die Post SMAA-Optionen probiert. Ich finde, dass die höheren Einstellungen nichts bringen. Deshalb habe ich es auf leicht gestellt. Vielleicht deaktiviere ich es sogar ganz. Das Bild wird mit den höheren Einstellungen m.E. nur unschärfer. Eine bessere Glättung sehe ich nicht. Wichtig ist viel mehr das bei Temporal AA Supersampling aktiviert wird.
Post-AA nutze ich gar nicht. Das temporale AA @Supersampling reicht mir völlig.

aufkrawall
2016-02-21, 15:02:14
Ein paar der Optionen helfen auch beim Speicher sparen, denn 4 GiByte sind allerspätestens in 1440p arg knapp.

Überhaupt nicht, was macht ihr immer mit euren Systemen...

cR@b
2016-02-21, 15:26:23
Ach was würde ich drum geben die 12GB ausreizen zu können. Need Maldo's Texturen! Gerade in dem Game wäre das genial :ugly:

Hübie
2016-02-21, 15:29:16
Ich konnte überwiegend 4300 MB Belegung ausmachen. Spitze war irgendwas über 5 GB. Also imo sollten 4 GB ausreichend sein.

aufkrawall
2016-02-21, 15:34:19
Ich hatte eine Zeit mit OSD gespielt und mit der 980 waren in WQHD mit max. Details maximal 3,8GB belegt.
Ich kann mich auch an keine Stocker oder Einbrüche erinnern. Frametimes hatte ich ja schon gepostet. Keine glatte Linie, aber auch keine merkbaren Ruckler und trotz niedriger fps sehr gute Maus-Umsetzung.

Hübie
2016-02-21, 15:42:47
Also für mich fühlt es sich immer unrund an, wenn es auf die 45 zugeht. Merke das auch ohne framecounter sofort. Prerender-Limit 1, v-sync off. Karte hält konstant den Takt. Kann es mit HT zusammenhängen? hmmm..:|

aufkrawall
2016-02-21, 15:48:29
Was sagt Afterburner?
45fps sind halt nicht mehr viel, das ruckelt für mich auch generell. Trotzdem kann ich manche Spiele so spielen. Wahrscheinlich, weil ohne A-Sync eh alles immer ruckelt. :D

TurricanM3
2016-02-21, 15:53:14
So lange man nicht die Maus bewegt und nur läuft, ists mit 50fps noch relativ flüssig. Ich merks in erster Linie an der Maus.
Fange mal neu an.

aufkrawall
2016-02-21, 15:54:52
Etwas doof ist, dass man die Maus-Sensivität nicht weit genug runterdrehen kann.
Ich verringer nur ungern die dpi wegen so etwas. Maus Smoothness etc. im Spiel habt ihr aber abgeschaltet? Der speichert die ersten Male ja die Einstellungen nicht richtig.

TurricanM3
2016-02-21, 16:00:19
Ich spiele mit nur 400dpi und ingame die Empfindlichkeit auf 0%. Mausglättung ist aus (gibt Inputlag bei mir).

Weiß gerade nicht ob man sich mit der Tastatur drehen kann, evtl. liegt mein Empfinden daran, dass die Bewegungen mit der Maus schneller sind als Laufen und ich das daher dann eher sehe.

gnomi
2016-02-21, 16:01:16
Performance & Grafik können sich mal sehen lassen, aber das Gamedesign in Richtung MMO zerstört mir schon ziemlich das Spielgefühl. :(

TurricanM3
2016-02-21, 16:02:54
Mir auch. =( Hoffentlich wird es eine Möglichkeit geben irgendwie SP alleine zu zocken.

Mit GSync läufts nur über die Tastatur bewegt absolut butterweich am Anfang, auch nur bei 55fps.

Dorn
2016-02-21, 16:03:33
Muss man sich das Spiel am 08.03.2016 komplett runter laden oder werden die Beta Daten umgewandelt?

blaidd
2016-02-21, 16:04:14
Ich hatte eine Zeit mit OSD gespielt und mit der 980 waren in WQHD mit max. Details maximal 3,8GB belegt.
Ich kann mich auch an keine Stocker oder Einbrüche erinnern. Frametimes hatte ich ja schon gepostet. Keine glatte Linie, aber auch keine merkbaren Ruckler und trotz niedriger fps sehr gute Maus-Umsetzung.

Keine Stocker - das ist eher wie ein winziger Slowdown, ziemlich subtil. Eher eine gefühlte Latenz. Einen ähnlichen Effekt gibt's wenn man direkt nach Spielestart losläuft, während die Engine noch Daten in den Speicher läd - allerdings nicht so krass, denn da gibt's auch schon mal einen Ruckler und optische Auffälligkeiten wie beispielsweise die teils noch nicht geladenen Texturen oder die noch nicht reaktiven Oberflächen (wenn man beispielsweise auf eine Scheibe schießt - direkt nach Spielstart passiert da noch nichts, das dauert ein paar Sekunden) sind mir auch nicht aufgefallen. Erinnert mich ein bisschen an Rise of the Tomb Raider, das braucht zumindest bei 4- und 6-GiByte-GPUs (spätestens in 1440p) auch auch ein paar Sekunden, bis es sich nach Spielstart bekrabbelt hat. Das Streaming kaschiert offenbar Speicherengpässe ziemlich gut... Aber hin und wieder fühlt es sich trotz hoher Frameraten um 60 Fps kurz (< 1 Sekunde) ein wenig teigig an.

EDIT:
Etwas doof ist, dass man die Maus-Sensivität nicht weit genug runterdrehen kann.
Ich verringer nur ungern die dpi wegen so etwas. Maus Smoothness etc. im Spiel habt ihr aber abgeschaltet? Der speichert die ersten Male ja die Einstellungen nicht richtig.

Das hat mich auch ein bisschen gestört. Zum Glück kann ich bei meiner Maus (Mionix Naos 8200) die Geschwindigkeit unabhängig von den DPI einstellen, das hat's für mich gefixt.

Hübie
2016-02-21, 16:05:40
Ja ich habe Mausbeschleunigung aus. Mit Tastatur laufen ist flüssig, aber bei Bewegungen in X- und Y-Achse bemerkt man sofort das Streaming und somit inkonsistente Frametimes.

@blaidd: So etwas konnte ich nun überhaupt nicht feststellen und mir fallen Grafikfehler etc immer schnell auf (bestätigen gerne meine Mitspieler).

aufkrawall
2016-02-21, 16:10:13
Keine Stocker - das ist eher wie ein winziger Slowdown, ziemlich subtil.

Wenn das wirklich die Performance beträfe, müsste es sich ja in den Frametimes widerspiegeln. Ich kann hier so etwas nicht feststellen.

Erinnert mich ein bisschen an Rise of the Tomb Raider, das braucht zumindest bei 4- und 6-GiByte-GPUs (spätestens in 1440p) auch auch ein paar Sekunden, bis es sich nach Spielstart bekrabbelt hat.

Ne, der Vergleich passt nicht. Bei TR mit Very High Texturen ist der Speicher einfach zu voll und WDDM 2.0 killt dann die Performance.
Bei The Division füllt sich der Speicher mit der Zeit immer mehr und ist hier mit 4GB nie zu voll.
Vielleicht ja noch ein Radeon-Problem wie diese Spikes, die dargo hat.

Danbaradur
2016-02-21, 16:19:28
Ich kann den Hype um The Division nicht wirklich nachvollziehen. Das Gameplay ist mau, die Stadt quasi komplett statisch und von der Story (sofern die überhaupt existiert) erfährt man in der Beta überhaupt nichts.

Am meisten hat mich die statische Stadt enttäuscht. Einerseits will The Divison ein Grafikprotzer sein, andererseits wirkt alles in der Stadt wie fest im Boden verankert. Es gibt keine fahrbaren Vehikel, Fahrzeuge reagieren überhaupt nicht auf Explosionen, Straßensperren aus Beton oder Gebäude/Mauern ebenfalls nicht. Man kann lediglich Kleinigkeiten wie Glas, Lampen oder Leuchtreklame kaputtschießen.

Mir ist bewusst, dass The Division immer noch eine Art MMO ist, aber bei einem derart an der Realität angelehnten Setting wirkt eine praktisch komplett statische Umgebung sehr unglaubwürdig und killt die Immersion komplett. Ubi hätte besser ein vernünftigen SP Titel daraus machen sollen, bei dem die Umgebung auch auf Aktionen des Spielers reagiert. So wie jetzt wirkt das auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.
+1

Rubber Duck
2016-02-21, 16:23:19
Ich habe wie auf den Bilder zu sehen so zwischen 40 und 60 Fps. Genau achte ich nicht immer drauf.

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/lzglbjsf.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/lzglbjsf_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/4r7n55qa.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/4r7n55qa_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/vdkwcyr6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/vdkwcyr6_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/nld6a3w8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/nld6a3w8_jpg.htm)

Mit diesen Einstellungen:
http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/n3hsrwpy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/n3hsrwpy_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/82ui2zr6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/82ui2zr6_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/160221/temp/5l9x4rjb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4271/5l9x4rjb_jpg.htm)

Dorn
2016-02-21, 16:29:47
Gibts eigentlich auch ne Option für die Texturen Auflösung?

blaidd
2016-02-21, 16:55:48
Man sieht die kleinen Slowdows in den Frametime auch - aber wie gesagt, das ist ziemlich subtil, merkt wahrscheinlich kaum jemand....

Ein paar Frametime-Ausreißer hab ich auch, aber die sind wirklich vereinzelt.

Zur Messung: Beginnt vor der "Base of Operations" - Neustart der Krankenhaus-Mission, Sprint zum Einsatzort, kompletter Kampf im ersten Stockwerk bis zum Aufzug.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=54864&stc=1&d=1456069991

Ich hab eine Uhr mitlaufen lassen, die Slowdowns, die mir beim Spielen aufgefallen sind, hab ich rot markiert. Bei der blauen Markierung hab ich eine Granate abbekommen, da haut's dann die Unschärfe-Effekte rein (DoF hab ich auf Maximum, das kommt eh nur selten zum Einsatz). Eventuell in dem Zusammenhang mit den Slowdowns könnten die Nebeleffekte haben (stehen auf Ultra), falls da OIT zum Einsatz kommt, könnte das an diesen Stellen gehobenen Speichergebrauch erklären.

Wie gesagt, prinzipiell finde ich die Performance ausgezeichnet, die GPU ist eben so langsam am Ende... Ist ja auch schon mehr als zwei Jahre alt. Könnte so langsam wirklich mal in Rente...

EDIT: An einem normalen Monitor wär's mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber das durch Async deutlich sauberere Bild und die direktere Eingabe machen mich wahrscheinlich empfänglicher für andere Faktoren :)

dildo4u
2016-02-21, 17:10:03
Die AMD Karten haben Probelme wenn die CPU limitiert merkt man wenn man rennt,bei mir Maxt mein 6 Core dann gern mal auf 100%.

Die 390 ist massiv schneller als die 970 so lange keine CPU Last anliegt,fängt man an zu Rennen gleicht sich der Vorteil aus sogar gegen die nicht OC 970.

CPU Limit
https://youtu.be/Jne8VWuE2a4?t=4m19s


GPU Limit
https://youtu.be/Jne8VWuE2a4?t=2m35s

dargo
2016-02-21, 17:27:35
EDIT: An einem normalen Monitor wär's mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber das durch Async deutlich sauberere Bild und die direktere Eingabe machen mich wahrscheinlich empfänglicher für andere Faktoren :)
Bestätigt. ;)

Ich habs mal testweise mit nicht gesyncten 90Hz getestet. Da hast du ja dauerhaft ein Ruckeln bzw. Mikroruckeln. Selbst mit 144Hz stört mich das "Mikroruckeln" noch. Keine Ahnung wie ich früher mit 60Hz so spielen konnte. :usweet: Jetzt mit Freesync ist es butterweich, nur habe ich gelegentlich ganz minimalen Zuckler drin. Die Intensität ist allerdings wesentlich geringer als das Geruckle ohne Freesync. Ohne VRR ist das Spiel ekelig.

PS: die Beta Software und die Treiber sollte man allerdings nicht überbewerten. Ich hatte schon mal den Fall, dass Freesync Ingame gar nicht aktiv war obwohl im Treiber und Monitor eingeschaltet. Erst als ich auf den Desktop und wieder zurück geswitscht bin hatte ich Freeync aktiv.

@dildo
Dieser Test ist kaum zu gebrauchen, die einzelnen Szenen weichen teilweise zu stark von einander ab.

Dorn
2016-02-21, 17:43:41
Die 390 ist massiv schneller als die 970 so lange keine CPU Last anliegt,fängt man an zu Rennen gleicht sich der Vorteil aus sogar gegen die nicht OC 970.

CPU Limit
https://youtu.be/Jne8VWuE2a4?t=4m19s


Die 970OC geht ja extrem ab, da sieht die 390 aber ganz schön alt aus. :eek:

dargo
2016-02-21, 17:47:31
Du hast aber schon die Verzögerung bei der 970 OC im Bild bemerkt? ;)

aufkrawall
2016-02-21, 17:51:12
@dildo
Dieser Test ist kaum zu gebrauchen, die einzelnen Szenen weichen teilweise zu stark von einander ab.
Ach, komm.
Wir sehen hier wieder das Gleiche wie bei Witcher 3 oder Tomb Raider:
Der AMD-Treiber hat durch den Overhead mit Frametime-Spikes zu kämpfen.
Die Szenen sind durchaus vergleichbar, bzw. es gibt genug verschiedene. Statistisch ziemlich unwahrscheinlich, dass nur AMD benachteiligt sein soll...

Edit: Gut, dass durch Crimson der Takt nicht richtig gehalten wird, ist nicht auszuschließen. Aber bei dir gibts ja trotz Coreblocker solche Spikes.

dargo
2016-02-21, 18:21:44
Ich rede nicht von den einzelnen Spikes in den Frametimes sondern von den allgemeinen Frames. Besonders bei der 970 OC die da wenige Sekunden im Rückstand die Bilder rendert. ;) DF vergleicht die Szenen zu asynchron.

dildo4u
2016-02-21, 18:23:58
Es reicht vollkommen um eine allgemeine Aussage zur Performance im CPU Limit zu treffen,warum sollte sich das Game auch anders verhalten als andere CPU Lastige DX11 Games.

dr_AllCOM3
2016-02-21, 18:24:04
Etwas langweilig ist das Spiel ja schon. Die RPG-Elemente sind sehr dezent gehalten und im Grunde ist der gesamte Endgame-Content erzwungenes PvP. Wenn man das nicht mag, sollte man dem Spiel besser fernbleiben.

Seth
2016-02-21, 18:38:13
Ja es gibt zwar eine Story, welche man auch alleine Spielen kann. Aber wenn man plant nie in die DarkZone zu gehen weil man, warum auch immer, keine Interaktion mit anderen Menschlichen Spielern wünscht, ist das Spiel wohl nicht das richtige.
Ich meine nämlich auch irgendwo gesehen zu haben dass es Story Missionen gib, die einen in die DarkZone führen.
Gezwungenes PvP würde ich auch nicht sagen. Die DarkZone ist im Grunde eine PvE Zone in der es eben zu Auseinandersetzungen mit anderen Spielern kommen kann, nicht zwangsweise muss.

Ich habe in den beiden Betas auf jeden Fall schon mehr Zeit verbracht/Spaß gehabt als in den meisten reinen Singleplayer Spielen die ich so gespielt habe. Kann immer noch kaum die Final erwarten.

Zum technischen:
Läuft ziemlich gut dank FreeSync auf 1440p mit meiner 390x. Bin auch erstaunt wie gut und direkt sich selbst 40fps anfühlen. Normalerweise brauche ich immer relativ hohe fps.
VRAM Belegung habe ich bis zu 5,5GB beobachtet. Mal sehen ob tatsächlich noch höher Aufgelöste Tesxturen kommen. Einstellungen für Texturdetails gibt es wie bereits erwähnt bisher im Spiel selber nämlich gar nicht trotz Eintrag in der ini.

Hübie
2016-02-21, 18:45:07
Sollte V-sync off nicht in jedem Fall das optimale Ergebnis in Hinblick auf Input-lag geben? :| Sogar im Video von dildo ruckelt die Radeon. Da wird der Treiber wohl noch nicht optimal laufen. Ich zocke grundsätzlich mit v-sync off, solange Tearing nicht nervt.
@dargo: Welches Prerender-Limit nutzt du?

aufkrawall
2016-02-21, 18:50:14
Sollte V-sync off nicht in jedem Fall das optimale Ergebnis in Hinblick auf Input-lag geben? :|
Dürfte sich schwammiger als perfekt funktionierendes FreeSync/Gsync anfühlen, weil ja Frames gar nicht voll dargestellt werden, also die zu sehende Framerate quasi geringer ist. Wär zumindest meine Vermutung, ich habs noch nicht ausprobiert.
Ob FreeSync oder Gsync, entscheide ich mit den neuen GPUs.

Ob Prerenderlimit 1 oder nicht, hat nach meinem Gefühl bei dem Spiel keinen Unterschied gemacht. Womöglich nutzt es schon von sich aus 1. Ist aber auch nur eine Theorie.

Hübie
2016-02-21, 18:56:24
Wenn ein Bild nicht vollständig dargestellt wird, ist in jedem Falle jedoch die Bewegung erfasst und verarbeitet. Variable vblank Intervalle nehmen dafür eben "nur" direkt Anzahl X an Eingaben pro Sekunde zur Verarbeitung an bzw. auf (32-90 z.B. bei Freesync). Das heißt also dass v-sync off wohl immer dann im Vorteil ist wenn FPS größer sind als Free-/G-Sync... Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? :|

Edit: Vom Gefühl her dürfte dennoch das variabel synchronisierte Bild das bessere Erlebnis präsentieren, da Bewegung zur visuellen Wahrnehmung passt. Das zumindest meine Theorie, da ich kein Free-/G-Sync besitze (unschlüssig).

(del676)
2016-02-21, 19:47:43
Langweilig, mieses Gameplay, Maussteuerung irgendwie strange, Ubishit halt ...

dargo
2016-02-21, 19:50:00
@dargo: Welches Prerender-Limit nutzt du?
Bei AMD steht das Prerenderlimit seit Crimson auf 1, das lässt sich auch vorerst nicht ändern.

btw.
Die Frametimes sind auch szenenabhängig.
http://abload.de/thumb/zwischenablage0552s6x.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage0552s6x.jpg)

Hier hatte ich nun 99,x% absolut einwandfreie Bildausgabe mit Freesync. Ich würde grob sagen Fluktuationen im Bereich von ~10ms kann VRR sehr gut abfangen. So ab ca. 15ms aufwärts nehme ich minimale Zuckler wahr.

Edit:
HT scheint in der Beta etwas langsamer zu laufen. Ohne HT habe ich Minimum 44fps, mit 40fps. Kann das einer bestätigen? Und was hat es mit den Echos aufsich? Ich sehe zwar, dass da Menschen überfallen wurden, kann damit aber nichts anfangen.

Falscher Alarm. Gerade eine Stelle mit min. 40fps gefunden. Zudem ist die nicht cpu-/ sondern stärker gpu-limitiert. Mit 1080p sind es 54fps.

USS-VOYAGER
2016-02-21, 23:44:59
R0yEWvLRE4Q
;D
So eine Situation hatte ich auch schon allerdings nur gegen zwei :)

Screemer
2016-02-22, 00:00:51
http://youtu.be/R0yEWvLRE4Q
;D
So eine Situation hatte ich auch schon allerdings nur gegen zwei :)
am bestern ist der letzte "i told them not to do it" :lol:

RattuS
2016-02-22, 03:11:49
Ich bin total unentschlossen, ob ich es kaufen soll oder nicht. :(

N0Thing
2016-02-22, 03:22:51
Ich mag das Spiel. :)
Zum Release werde ich es mir wohl trotzdem nicht kaufen, da ich es gerne mit Freunden im CoOp spielen will und da gerade weder der Zeitpunkt und noch der Preispunkt passt. Andererseits, vielleicht gönne ich es mir und wiederhole den Spaß dann später nochmal mit Begleitung. :uponder:

Das Spiel gewinnt auch definitiv, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht

labecula
2016-02-22, 06:57:48
Bei einem entsprechenden Preis unter 40.- euro in einem größeren Keyshop hole ich es mir, zumindest um den SP Part zu zocken. Bin nicht so der Gruppenplayer und schin gar nicht der PVPler. Und da abzusehen ist, dass Ubisoft das PvP Gebiet für die High End Ausrüsung ausgelegt hat, schwindet natürlich das Bedürfnis zocken zu wollen. Ein Vollpreis käme daher kaum in Frage für mich, zumal ja noch DLCs dazu kommen. Mal sehen. Denke mal so bis 36.- für einen key gebe ich aus.

labecula
2016-02-22, 07:00:02
Sollte V-sync off nicht in jedem Fall das optimale Ergebnis in Hinblick auf Input-lag geben? :| Sogar im Video von dildo ruckelt die Radeon. Da wird der Treiber wohl noch nicht optimal laufen. Ich zocke grundsätzlich mit v-sync off, solange Tearing nicht nervt.
@dargo: Welches Prerender-Limit nutzt du?

Fällt mir sonst nirgends so auf. Aber hier musste auch ich vsync auf off gehen, um ein direkteres und weicheres gefühl bei der Maus zu bekommen. Da meine Graka eh aus dem Loch pfeift und um die 60fps bei max. Details herumeiert, bot sich vsync off so gesehen so oder so an.

Amischos
2016-02-22, 07:16:39
Bei einem entsprechenden Preis unter 40.- euro in einem größeren Keyshop hole ich es mir, zumindest um den SP Part zu zocken. Bin nicht so der Gruppenplayer und schin gar nicht der PVPler. Und da abzusehen ist, dass Ubisoft das PvP Gebiet für die High End Ausrüsung ausgelegt hat, schwindet natürlich das Bedürfnis zocken zu wollen. Ein Vollpreis käme daher kaum in Frage für mich, zumal ja noch DLCs dazu kommen. Mal sehen. Denke mal so bis 36.- für einen key gebe ich aus.

Naja im PvP Gebiet bekommst du die drops ja auch von NPCs oder aus Kisten, nur das dir die von anderen Spielern geklaut werden können bevor du die ausfliegen lässt.

Dorn
2016-02-22, 07:27:12
Hoffentlich kann man bei der Grupppensuche nach Nationalität suchen, sonst gibts im Sprachchat ein durcheinander...

labecula
2016-02-22, 07:27:47
Genau das ist ja das Problem. Ich muss mir auf der Jagd nach neuen Items nicht antun, von Hormongetragenen Kiddies drangsaliert zu werden, nur weil sie in ihrem kläglichen Lebensumfeld sonst nichts anderes zum fappen haben...

@Dorn: Ich denke, da könne wir lange warten. Und so werden wir weiterhin ein fröhliches deutsch/englisch/russisch Mischmasch ertragen müssen.

Raff
2016-02-22, 11:35:48
Nebenbei bemerkt: Wer von euch musste angesichts der Musik im Hauptmenü auch an Unreal denken? Crap, ich werde alt. :biggrin:

MfG,
Raff

CoolhandX
2016-02-22, 12:01:25
Also ich weiß gar nicht was viele hier für ein Problem mit dem Spiel haben.

Atmosphäre ist doch für das realistische Scenario echt top. Die Strassen, der ganze Müll, die ganzen kleinen Details (Leute die versuchen Autos zu öffnen, welche die andere Überfallen, die Echos, welche im Übrigen eine Nebenmission freischalten wo man nach einer vermissten Person suchen muss, Geiselnbefreien, die kontaminierten Zonen wo man die Scanner zur Virusanalyse einschalten muss) finde ich persönlich sehr passend und vor allem sehr stimmungsvoll. Dazu das Wetter bei der gebotenen Grafik, einfach top.

Das Gunplay wie auch das Deckungssystem finde ich toll. Man sieht wo lang der Charakter in Deckung läuft, es ist direkt ohne Eingabeverzögerung, alles prima.

Das einige Gegner natürlich mehr aushalten als man von einem Shooter gewöhnt ist sollte klar sein, RPG halt kein normaler Shooter. Die Skills bisher in der Beta gefallen wie auch die Missionen um seine Basis aufzubauen. Die U-Bahn fand ich extrem stimmungsvoll.

Dark Zone war ich 2 mal drin, mehrmals konnte ich mich gegen 2 Spieler behaupten, musste dann aber doch den Rückzug antreten da sie nicht aufhörten mich zu killen. Das kann dann für den ein oder anderen zum Problem werden.

Ich werde mir es auf jedenfall zum Release holen, aber eben auf der PS4 (beide am WE getestet) da erstens mit Controller angenehmer ist zu spielen und es auf der PS4 eben keine Cheater geben wird. Auf dem PC waren ja schon einige unterwegs.

TurricanM3
2016-02-22, 12:13:19
Nebenbei bemerkt: Wer von euch musste angesichts der Musik im Hauptmenü auch an Unreal denken? Crap, ich werde alt. :biggrin:

MfG,
Raff


Ich finde die klingt stark nach Schiller. Ist er dafür verantwortlich?

gnomi
2016-02-22, 12:24:01
@ CoolhandX

Gerade dieses "RPG, kein normaler Shooter und sollte klar sein" ist das Problem. :wink:
Wenn einem das prinzipiell missfällt, kocht das Spiel eben nur auf Sparflamme, obgleich technisch und handwerklich an und für sich spitze. :(
Es sind ja nicht nur Headshots und Hitpoints. Das zieht sich durch die gesamte Struktur. Also HUD, Missionsdesign, Level Design, EP System, Quests, Pacing u.s.w.
Man kann sich nur auf den MMO Ansatz einlassen und die zahlreichen Einstelloptionen ein wenig personalisieren.
Mit so was wie Wolfenstein zum Beispiel hat das nichts zu tun, weil es anders designt wurde.

Darkman]I[
2016-02-22, 12:57:42
Nebenbei bemerkt: Wer von euch musste angesichts der Musik im Hauptmenü auch an Unreal denken? Crap, ich werde alt. :biggrin:

MfG,
Raff

Habs mir eben mal auf Youtube angehört... du hast Recht, ich habe auch direkt an Unreal gedacht. (y)

GBWolf
2016-02-22, 12:59:02
Mir hat die Beta auch viel besser gefallen als erwartet. Allerdings auf PS4. Dieser Stilmix aus Watchdogs und Last of Us als Coop Spiel ist schon fein. Wenn Destiny irgendwann mal durch ist, könnte the Division für uns ein Thema sein :)

jay.gee
2016-02-22, 13:00:21
Also ich weiß gar nicht was viele hier für ein Problem mit dem Spiel haben.

Atmosphäre ist doch für das realistische Scenario echt top. Die Strassen, der ganze Müll, die ganzen kleinen Details (Leute die versuchen Autos zu öffnen, welche die andere Überfallen, die Echos, welche im Übrigen eine Nebenmission freischalten wo man nach einer vermissten Person suchen muss, Geiselnbefreien, die kontaminierten Zonen wo man die Scanner zur Virusanalyse einschalten muss) finde ich persönlich sehr passend und vor allem sehr stimmungsvoll. Dazu das Wetter bei der gebotenen Grafik, einfach top.

Das Gunplay wie auch das Deckungssystem finde ich toll. Man sieht wo lang der Charakter in Deckung läuft, es ist direkt ohne Eingabeverzögerung, alles prima.

Das einige Gegner natürlich mehr aushalten als man von einem Shooter gewöhnt ist sollte klar sein, RPG halt kein normaler Shooter. Die Skills bisher in der Beta gefallen wie auch die Missionen um seine Basis aufzubauen. Die U-Bahn fand ich extrem stimmungsvoll.

Dark Zone war ich 2 mal drin, mehrmals konnte ich mich gegen 2 Spieler behaupten, musste dann aber doch den Rückzug antreten da sie nicht aufhörten mich zu killen. Das kann dann für den ein oder anderen zum Problem werden.

Ich werde mir es auf jedenfall zum Release holen, aber eben auf der PS4 (beide am WE getestet) da erstens mit Controller angenehmer ist zu spielen und es auf der PS4 eben keine Cheater geben wird. Auf dem PC waren ja schon einige unterwegs.

Stimme dir soweit zu, besonders was die kleinen atmosphärischen Details angeht. Ausser in dem Punkt mit dem Contoller, mit dem es sich definitiv nicht angenehmer spielen lässt. ;)

Rockhount
2016-02-22, 13:05:22
I[;10950561']Habs mir eben mal auf Youtube angehört... du hast Recht, ich habe auch direkt an Unreal gedacht. (y)

Aber nur, wenn man sich das Unreal Theme nicht anhört. Hab grad beides angehört und finde da jetzt eher weniger Gemeinsamkeiten.

TurricanM3
2016-02-22, 13:14:55
Ich habe gestern beim Spielen das erste mal einen Schneesturm erlebt. Das war grafisch und atmosphärisch schon cool.
Ich hoffe man kann einen Bogen um den PvP Part machen und verpasst nicht allzu viel.

labecula
2016-02-22, 15:02:55
Nebenbei bemerkt: Wer von euch musste angesichts der Musik im Hauptmenü auch an Unreal denken? Crap, ich werde alt. :biggrin:

MfG,
Raff

Unreal hatte Musik? Mist, hab ich vergessen... was war nochmal Unreal? NIe gehört. Das Alter, das Alter... :freak:

dargo
2016-02-22, 15:56:52
Ich habe gestern beim Spielen das erste mal einen Schneesturm erlebt. Das war grafisch und atmosphärisch schon cool.

Dito. =)

Marodeur
2016-02-22, 17:28:23
Bin jedenfalls gespannt wie lang es dauert bis sich ein größerer PvP Clan bildet der die DZ einfach mal für sich beansprucht und alles abknallt was bei 3 nicht wieder geflüchtet ist. Wird bestimmt lustig wenn sowas funktionieren sollte.

jay.gee
2016-02-22, 17:36:05
Bin jedenfalls gespannt wie lang es dauert bis sich ein größerer PvP Clan bildet der die DZ einfach mal für sich beansprucht und alles abknallt was bei 3 nicht wieder geflüchtet ist. Wird bestimmt lustig wenn sowas funktionieren sollte.

Auf Servern mit 24 Spielern? ;)

Marodeur
2016-02-22, 17:36:49
Max 24? Oh, hab ich wohl was nicht mitbekommen dachte das sind ein paar mehr.

pubi
2016-02-22, 18:01:41
24 Spieler pro Darkzone-Instanz, ja. Es ist ja keine komplette Open World. Zudem ist die Dark Zone in der Final um einiges größer, ohne dabei die Spielerzahl zu erhöhen. Spielerinteraktion wird somit also eine ganze Ecke weniger frequent, als noch in der Beta.

jay.gee
2016-02-22, 18:14:12
24 Spieler pro Darkzone-Instanz, ja. Es ist ja keine komplette Open World. Zudem ist die Dark Zone in der Final um einiges größer, ohne dabei die Spielerzahl zu erhöhen. Spielerinteraktion wird somit also eine ganze Ecke weniger frequent, als noch in der Beta.

Finde ich allerdings auch sehr angenehm. Somit bleibt kleineren Gruppen und Einzelspielern mehr Luft zum atmen, die zufälligen Begegnungen arten dabei nicht zwingend in einem Balance-Chaos aus. Ist ja schliesslich kein TDM.

dildo4u
2016-02-22, 18:48:05
6.4 Mio Spieler haben an der Beta teilgenommen


http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-GB/news/detail.aspx?c=tcm:154-239628-16&ct=tcm:148-76770-32

pubi
2016-02-22, 19:53:44
Finde ich allerdings auch sehr angenehm. Somit bleibt kleineren Gruppen und Einzelspielern mehr Luft zum atmen, die zufälligen Begegnungen arten dabei nicht zwingend in einem Balance-Chaos aus. Ist ja schliesslich kein TDM.
Ich find's auch gut, so bleiben die Spieler-Encounter zumindest ein wenig mehr etwas "Besonderes". Die Rogue-Nachteile sind ohnehin ziemlich drastisch, aber ich denke in der größeren Darkzone ist es nicht ganz so extrem. Dann sieht man bestimmt auch mehr Rogues, die man jagen kann. (y)

aufkrawall
2016-02-22, 20:02:10
Wieso wurd eigentlich so ein Asi nicht als rogue eingestuft, der auf mich geschossen hatte? Das Etikett hatte ich dann, als ich mich entsprechend gewehrt hab.
Musste mich in der Ubahn verschanzen und noch ein paar weitere Pappnasen ausschalten, die es dann auf mich abgesehen hatten.
Zwar lustig, aber auch ziemlich chaotisch.

dargo
2016-02-22, 20:20:47
Ich habe mal zum Vergleich Watch Dogs angeschmissen. Der Kontrast ist schon enorm. Wahnsinn wie leer plötzlich die Stadt in WD wirkt. :eek:

Rockhount
2016-02-22, 20:21:42
Wieso wurd eigentlich so ein Asi nicht als rogue eingestuft, der auf mich geschossen hatte? Das Etikett hatte ich dann, als ich mich entsprechend gewehrt hab.
Musste mich in der Ubahn verschanzen und noch ein paar weitere Pappnasen ausschalten, die es dann auf mich abgesehen hatten.
Zwar lustig, aber auch ziemlich chaotisch.

Das wurde ein wenig zur CB angepasst, da hat der erste Treffer direkt Rogue Status getriggert. Das soll nun erst mit minimaler Verzögerung passieren.

Warum es Dich in dem Fall dann traf und ihn nicht ist schwierig zu beurteilen. Vielleicht hast Du ihn mehr/öfter getroffen als er Dich?

Seth
2016-02-22, 22:10:27
Ist relativ leicht eigentlich. ;)
Man wird erst Rouge wenn man eine gewisse Menge Schaden verursacht, hat sich auch zur Closed Beta nicht geändert. Was sich allerdings geändert hat ist die Darstellung.
In der closed Beta wurde der Lebensbalken der Leute die einen leicht angefraggt haben rot, aber noch kein Totenkopf daneben. Da haben viele gedacht dass die schon Rogue sind.
Jetzt bleibt der Lebensbalken der Leute weiß und es erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen über dem Lebensbalken als Warnung dass da einer einen leicht angeschossen hat.

aufkrawall
2016-02-22, 22:14:26
Warum es Dich in dem Fall dann traf und ihn nicht ist schwierig zu beurteilen. Vielleicht hast Du ihn mehr/öfter getroffen als er Dich?
Der hatte mehrmals aus direkter Nähe in kurzer Zeit mehrmals hintereinander getroffen, da hab ich natürlich volle Breitseite zurückgegeben.
In der aktuellen Form ist das System dann auch dämlich...

Rockhount
2016-02-22, 22:26:21
Kann durchaus sein, dass es da noch Bugs gibt oder der Gegner ein Cheater war

Seth
2016-02-22, 22:31:51
Ich habe doch gerade geschrieben wie das Funktioniert. O_o
Ist denke ich so implementiert damit man nicht direkt beim ersten Treffer Rogue geht wenn einem einer in die Schusslinie läuft und man diesen aus versehen trifft.
Die Schwelle ist glaube ich 20% vom Leben.

BossXxX
2016-02-23, 12:00:09
Ist was von der Größe bzw Spieldauer bekannt ? Mehrmals durchspielen wird sich ja auch nicht viel ändern, da ja alles fest vorgegeben ist oder?

ravage
2016-02-23, 12:01:56
Ich weiß nicht ob man den Skillbaum (in der Beta noch nicht verfügbar) jederzeit abändern kann wie z.B. bei Diablo 3. Wenn dieser Fest ist könnte sich ein erneutes Durchspielen mit anderen Skills schon lohnen.

GBWolf
2016-02-23, 12:08:27
Umfang im Vergleich zu Destiny wäre interessant. Selbst für Gelegenheitsspieler wie mich war das Grundspiel schon etwas wenig.

Nur durch die Addons und für 29,90 im Komplettpaket mit KDB wars ok.

Darkchylde24
2016-02-23, 12:33:00
Wie kann ich die Beta denn jetzt deinstallieren?
Weder über Uplay noch die Systemsteuerung ist dies möglich.
Jetzt habe ich 27GB auf der Festplatte die ich nicht frei bekomme? :confused:

dargo
2016-02-23, 12:48:22
Also bei mir ging das ohne Probleme im uPlay. :confused: Ansonsten lösche einfach den entsprechenden Ordner auf der Platte.

labecula
2016-02-23, 13:00:17
Sollten wir vielleicht eine 3dc Interessensgruppe aufmachen, wo man sich zum DarkZone oder Events verabreden kann bzw. die uplay IDs austauscht? Wäre interessiert. Meine ID steht in der Sig.

Und bzgl. des Deinstallierens: Im Uplay unetr dem Spieleicon rechts ist ein kleines Dreieck. Anklicken und Deinstallieren wählen!

ich auch
2016-02-24, 10:12:20
The Division - Schwerwiegender Exploit könnte PvP-Balance zerstören

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3268423.html

Sven77
2016-02-24, 10:13:31
The Division - Schwerwiegender Exploit könnte PvP-Balance zerstören

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3268423.html

Bist du eigentlich ein Bot?

Deathcrush
2016-02-24, 10:17:41
Wenn ich The Division über Steam kaufe, benötige ich dann auch Uplay oder läuft das ganze dann über Steam?

jay.gee
2016-02-24, 10:28:54
Wenn ich The Division über Steam kaufe, benötige ich dann auch Uplay oder läuft das ganze dann über Steam?

Ja, Uplay wird benötigt.

Dorn
2016-02-24, 18:45:08
Sollten wir vielleicht eine 3dc Interessensgruppe aufmachen, wo man sich zum DarkZone oder Events verabreden kann bzw. die uplay IDs austauscht? Wäre interessiert. Meine ID steht in der Sig.

Hört sich gut an, kannst ja ein Thema eröffnen. Ansonsten mach ich eins bestimmt bald auf...

Jupiter
2016-02-24, 19:22:29
Gab es diesen Trailer hier schon: http://www.gamersyde.com/hqstream_tom_clancy_s_the_division_60fps_pc_gameplay_trailer-36717_en.html

Mir hat er gefallen.


Ein Browser-Spiel von Ubisoft gibt es zu dieser Thematik auch noch: https://www.youtube.com/watch?v=fhIlOTqNZQw

Seth
2016-02-24, 19:53:49
Dieses 25 Minuten Video einer Mission auf Level 25 ist auch ganz interessant. Es zeigt alle 3 Spieler mit ihren verschiedenen Spielweisen.

http://de.ign.com/tom-clancys-the-division/111754/news/the-division-eine-late-game-mission-aus-drei-persp

IGN hat allgemein eine menge Videos zum Spiel.

Marodeur
2016-02-24, 19:59:14
Weis man schon was über die Items aus Raids? Werden diese mit den Items aus der DZ vergleichbar sein so dass man wirklich PvP vermeiden kann wenn man nicht will oder eher nicht?

Seth
2016-02-24, 20:50:28
Wenn du mit Raids PVE mit mehr als 4er Gruppen meinst, sind diese noch nicht bestätigt. Den besten Loot soll es in der Darkzone geben. Es könnte auch sein, dass wenn Raids kommen, diese in der Darkzone stattfinden.
Noch was zur Darkzone: Nur weil es da andere Spieler gibt, heißt es nicht dass man von jedem Spieler der da rumläuft permanent beschossen wird. ;)

Mal ne frage an alle die, die die Darkzone meiden wollen, warum? :confused:
Habt ihr Angst vor anderen Menschen? Ärgert ihr euch wenn andere, vermeidliche "Kiddys", besser wie ihr sind und euren Loot stehlen?
Ist doch gerade das Spannende an dem Spiel.

Marodeur
2016-02-24, 21:23:17
Ist das gleiche als ob man frägt warum man in Armored Warfare PvE spielt statt PvP. Und ich erachte so manche "Erwachsene" im übrigen als üblere Pest als "Kiddys" ;)

Wenn ich nicht will, dann will ich nunmal nicht. Wenn ich PvP spiele dann "geordnet" wie in CS und nicht in einem Spiel bei dem man bei Randomgruppen auch noch Sorge haben muss das einer in den Rücken fällt. Wenn ich Loot "erobere" hab ich nunmal nicht auch noch Lust mich danach berauben zu lassen, rein aus Prinzip nicht. Der soll sich sein Zeug selbst holen der faule Sack. Und ich habs in der kurzen Betazeit nunmal nur so erlebt das man auf einen 4er Trupp trifft und einfach über den Haufen gerotzt wird. Ich sehe da nix spannendes darin sondern nur einen großen Nervfaktor der mir ein ansonsten eventuell ganz lustiges Spiel vermiest. Daher würd ichs einfach gern vermeiden und wenn man auch über Raids an ordentliches Loot kommt wäre es auch ok. Wenn Raids nur in der DZ stattfinden und man das Zeug aus einem Raid auch erst wieder per Heli rausfliegen müsste wär das Spiel von vornherein für mich gestorben weils mir einfach zu blöde ist.

Genug erklärt? Bitte, gern geschehen und viel Spaß in der DZ wenn es dir eben Spaß macht. ;)

Höhnangst
2016-02-24, 21:30:54
@ Seth: Es sind halt nicht alle Menschen gleich oder mögen das gleiche. Marodeur hat's gut beschrieben. Ich persönlich spiele auch lieber zusammen als gegeneinander. PvP hat für mich einfach keinen großen Reiz wie vielleicht für die CoD / Battlefield / whatever Junkies. Spielen werde ich The Division vorläufig aber so oder so nicht. Warum habe ich auf Seite 54 geschrieben.

Rockhount
2016-02-24, 21:32:46
Wenn ich PvP spiele dann "geordnet" wie in CS und nicht in einem Spiel bei dem man bei Randomgruppen auch noch Sorge haben muss das einer in den Rücken fällt. Wenn ich Loot "erobere" hab ich nunmal nicht auch noch Lust mich danach berauben zu lassen, rein aus Prinzip nicht.

Also ich kann es durchaus verstehen, wenn man auf den PVP verzichtet, aus genau dem Grund. The Division hat ja nunmal aufgrund dieser Mechanik ein gewisses Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit. Ich finde den PVP aufgrund dieser "moralischen Frage" interessanter als in anderen Spielen und werde mit Freuden die Darkzone besuchen und dort mein Glück suchen :D

Beowulf
2016-02-24, 22:23:24
Mal ne frage an alle die, die die Darkzone meiden wollen, warum? :confused:
Habt ihr Angst vor anderen Menschen? Ärgert ihr euch wenn andere, vermeidliche "Kiddys", besser wie ihr sind und euren Loot stehlen?
Ist doch gerade das Spannende an dem Spiel.

Gute Frage, ich versuch´s mal aus meiner Perspektive zu beantworten;

Ich bin erst mit ca. 40 Jahren zum PC-Spielen gekommen (zuvor absolut andere Interessen und dann nach nem Unfall viel Zeit) und hab seither
eigentlich immer nur Solospiele angefasst, hauptsächlich erstmal Shooter und Taktikshooter, später dann auch mal Rollenspiele ala Gothic.

Mein erstes durchgespieltes Game war aber das alte Ghost Recon und ab da hat´s mich gepackt. Ich hab auch andere Genre´s ausprobiert, aber ich blieb einfach bei Shootern, die man auch mehr taktisch und überlegt spielt, hängen.

Die Hektik und das ewig Treiben, weiter, weiter, weiter, wie z.B. bei CoD haben mich dann nach dem dritten Spiel einfach nur noch genervt. Ausnahmen waren dann nur alle drei Crysisteile und FarCry bis zum dritten Teil.

Onlinespiele hab ich bisher nicht beachtet, hab´s mal vor Jahren mit Guild War´s probiert, aber hat einfach nicht gefunkt. Schon nach kurzer Zeit haben mich da viele einfach nur genervt. Ich hab in meinem Beruf mit Schichtdienst schon zu oft mit, naja, nervigen Personen zu tun, die dann erstmal eingenordet werden mussten, das brauch ich dann nicht noch im Spiel, das für mich eigentlich Entspannung und Abschalten bedeutet.

Allerdings hab ich The Division schon lange im Visier gehabt, ich mag Tom Clancy-Spiele einfach, und gegen UBI hab ich schon gar nix, machen teilweise Spiele nach meinem Geschmack.

Das Spiel sieht für mich jedenfalls einfach Klasse aus wenn ich den einen oder anderen Regler nachjustiere und bietet dann für die Optik ne sehr gute Performance. Tolle Engine, wäre mal was auch für ein neues Ghost Recon. Irgendwie war ich bei dem Setting und der Grafik auch gleich bei Max Payne, irgendwie aber auch bei Crysis 2, bei natürlich anderem Gameplay. ThirdPerson-Shooter gefällt mir seit MassEffect auch gut, also warum nicht?

Darum hab ich mir nach der Open Beta Division einfach vorbestellt, ist ne Premiere für mich. Könnte dann auch das Spiel sein, das mich alten Sack doch dann tatsächlich mal mit anderen Spielern spielen lässt, auch wenn die Reflexe inzwischen langsamer sind.

labecula
2016-02-24, 22:51:40
Mir machen die Dummkiddies die im PvP ihren Schwanzvergleich mit unüberlegten Kills betreiben weit weniger sorgen, als die Cheater. Die sind für mich auf dem PC der wahre Albtraum. Und The Division wird davor leider auch nicht verschont bleiben! Am liebsten wäre mir eine Konsolenversion die Maus/Tastatur unterstützt.

Sven77
2016-02-24, 22:54:18
Am liebsten wäre mir eine Konsolenversion die Maus/Tastatur unterstützt.

http://xim4.com/

Dorn
2016-02-24, 23:23:37
http://xim4.com/
169 Euro

Sven77
2016-02-24, 23:30:03
169 Euro

+ Versand.. just saying ;)

jay.gee
2016-02-24, 23:51:40
Mir machen die Dummkiddies die im PvP ihren Schwanzvergleich mit unüberlegten Kills betreiben weit weniger sorgen, als die Cheater. Die sind für mich auf dem PC der wahre Albtraum.

Ich sichte beim Online-Gaming eigentlich fast nie Cheater, dafür unzählige nervige Blagen in fast jedem Online-Game. Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist, was wirkliche Albträume angeht.^^

EDIT/

Tolle Engine, wäre mal was auch für ein neues Ghost Recon.

Noch ein paar Monate Geduld. ;) *Klick mich* (https://www.youtube.com/watch?v=Hg5n8mAgTKo)



EDIT/ #2

VoihtTcohO8

labecula
2016-02-25, 07:30:00
http://xim4.com/

Absolut NEIN! Ist zum einen nie das Gleiche wie native Mausunterstützung (damit kommt man sich als Pc Gamer im Shooter trotzdem wie im Rollstuhl vor) und zweitens will ich fair spielen und keinerlei Vorteil gegenüber den Mitspielern erlangen. Wenn ich Aiming mit Contoller nicht so gut kann, dann ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Da muss ich mir keine "Schwanzverlängerung" kaufen um meine Minderbemitteltheit zu kompensieren! Ich hatte mit einer Anschaffung tatsächlich schonmal überlegt, bin dann aber sehr schnell zu obigen Ergebnis gekommen.
Entweder Sony und Microsoft kommen mit Maus/Tastatur bald mal aus dem Sack oder ich und Konsole werden bei Shootern keine wirklichen Freunde. Und man kann, wenn man nur wollte, auch auf Konsole für Fairness zwischen Controller vs. M/T Gamern sorgen, daran kann es nicht scheitern.

Sven77
2016-02-25, 07:58:24
Absolut NEIN! Ist zum einen nie das Gleiche wie native Mausunterstützung (damit kommt man sich als Pc Gamer im Shooter trotzdem wie im Rollstuhl vor)

Das dürfte auf alle anderen Konverter zutreffen.. aber das Teil ist wirklich krass.

dargo
2016-02-25, 08:37:41
Am liebsten wäre mir eine Konsolenversion die Maus/Tastatur unterstützt.
Damit wirst du bei ~30fps und womöglich noch Vsync On definitiv keinen Spaß haben. ;)

labecula
2016-02-25, 08:43:47
Das dürfte auf alle anderen Konverter zutreffen.. aber das Teil ist wirklich krass.

Zum einen ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mir Vorteile gegenüber den anderen verschaffen würde. Zum anderen mag es krasss sein. eine adäquate und personalisierte Mausemulartion zu bauen, die GENAU SO individuell justierbar und präzise ist wie auf dem PC, lässt sich aufgrund der ursprunglich vorgesehenen Eingabe aber nicht realisieren. Maximalst annähern ja, aber nicht der gewohnten am PC entsprechen. Ich habe mir nun auch ein paar Videos auf YT angesehn und ja, es läuft recht rund muss man sagen. Da kommen Controller nicht mit. Vergleicht man aber Pc Gameplay mit dem XIM Gameplay sieht man trotzdem, dass die umgesetzte Eingabe anders ist als wie auf dem PC gewohnt. Es ist schlichtweg nicht die gleiche "Eleganz" in den Mausbewegzngen zu sehen. Das wirkt einfach zu glattgebügelt.
Die 30fps sind natürlich auch so ein Thema... da hat mein Vorposter nicht ganz unrecht.

jay.gee
2016-02-25, 09:00:01
Entweder Sony und Microsoft kommen mit Maus/Tastatur bald mal aus dem Sack oder ich und Konsole werden bei Shootern keine wirklichen Freunde. Und man kann, wenn man nur wollte, auch auf Konsole für Fairness zwischen Controller vs. M/T Gamern sorgen, daran kann es nicht scheitern.

Ich verstehe den Wunsch nach einem technisch kastrierten "PC" irgendwie nicht, nichts anderes wären die Konsolen doch dann. :confused: Um dann für das Online-Gaming auch noch Geld zu bezahlen? Wo steckt da der Sinn? Das alles wegen ein wenig Cheater-Paranoia.^^

labecula
2016-02-25, 09:10:43
Ich verstehe den Wunsch nach einem technisch kastrierten "PC" irgendwie nicht, nichts anderes wären die Konsolen doch dann. :confused: Um dann für das Online-Gaming auch noch Geld zu bezahlen? Wo steckt da der Sinn? Das alles wegen ein wenig Cheater-Paranoia.^^

Es gibt da für mich zwei ganz triftige Gründe:
Zum einen (da gehöre ich glücklicherweise nicht dazu) können sich Interesierte so manch geforderten PC schlichtweg nicht leisten, gerade jetzt wo die Systemanforderungen kommender Spiele geradezu explodieren. Eine Konsole für 300-400 Euro ist da noch eher im Budgetkreis von so manchem Kunden. Gäbe es eine offizielle Unterstützung, könnten sich die Konsolenhersteller eine ganze Ecke neuer Spieler sichern, einfach so, ohne großen technischen Aufwand.

Zweitens finde ich das Cheater Problem schon ziemlich heftig. Sei es CoD, BFSW oder BF... Als ich die Dinger auf PC gespielt habe, war rund jedes 3-4 Spiel mindestens ein Char vertreten, dessen Abschüsse und spielweise nicht nur mit perfektem skill zu erklären war. Und ganz ehrlich? Sowas nervt mich, extrem und ungemein. UNd da gebe ich dann auch die Kosten einer Schachtel Zigaretten als Abo für einen Onlinedienst aus, der dann aber für die paar Fluppen einen Monat bestmöglich cheat freien Spielspaß garantiert (von den anderen Annehmlichkeiten wie kostenlose Games jeden Monat mal ganz abgesehen).

Und eine Konsole ist kein technisch kastrierter PC, sondern ein dem Budget angepasster Pc, wenn schon denn schon. Denn letztlich ist auch ein Gamer PC kastriert, es sei denn das Budget des Gamers ist dermaßen hoch, dass er sich das Beste vom Besten leisten kann. Die technische Kastration ist nur vom Budget bedingt. Und gebau darum geht es. Was steht dem Gamer an Geld zur Verfügung? Nichts anderes. So gesehen haben PC und Konsole absolute Gleichberechtigung nebenher zu existieren.

GBWolf
2016-02-25, 09:50:00
Konsolen sind keine abgespeckten PCs sondern in sich geschlossene Systeme. Bringt auch für Entwickler Vorteile, auch dass man die Eingabegeräte vereinheitlicht hat. ;)

Nuja, soll ja kein PC vs. Konsole werden hier. Beides bleibt eh am besten.

cR@b
2016-02-25, 10:12:36
Nuja, soll ja kein PC vs. Konsole werden hier. Beides bleibt eh am besten.

Ja aber wenn Konsole+PC, dann eine von Nintendo. Das ist die beste Kombi :D

GBWolf
2016-02-25, 10:18:47
Ja aber wenn Konsole+PC, dann eine von Nintendo. Das ist die beste Kombi :D


Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.
The Division gibts auf Wii U wohl eher nicht.

akuji13
2016-02-25, 10:43:19
Die technische Kastration ist nur vom Budget bedingt.

Nö, sondern von den Möglichkeiten.

Ich kann einen günstigen "gamer" PC zusammenstellen und diesen später durch eine fette Grafikkarte in seiner Leistung vervielfachen.

cR@b
2016-02-25, 11:07:48
Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.
The Division gibts auf Wii U wohl eher nicht.

Ja würde ich dort auch nie spielen, sowie alle anderen Multiplattform Titel auch nicht, dafür ist der PC einfach zu gut :) Bei Shootern ist für mich eh M+T nicht wegzudenken! Aber auch andere Titel wie der Witcher ließen sich mit M+T am besten zocken.

Suche noch immer einen 30€ Key :(

Jupiter
2016-02-25, 11:46:07
Mal sehen wann 16nm kommt. Dann kann ich evt. The Division in Ultra mit 60fps spielen. Es lief aber schon auf der GTX 970 einwandfrei bei meinen Einstellungen, die schon sehr gut waren.

jay.gee
2016-02-25, 11:54:25
So gesehen haben PC und Konsole absolute Gleichberechtigung nebenher zu existieren.

Wollte ich überhaupt nicht in Frage stellen. :) Mir ging es auch gar nicht darum, Öl in diesen schwachsinnigen Grabenkrieg PC vs Konsole zu giessen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du einen "vernünftigen" PC hast und es für mich dann nicht nachvollziehbar wäre, das kleinere Übel gegen das grössere Übel einzutauschen. ;) Und dass nicht alle Spieler das gleiche Budget haben, sie dementsprechend Atmosphäre auch immer ein wenig anders erleben, ist seit eh und je mein Reden. Alle die gleiche Packung gekauft und trotzdem unterschiedliche Spiele gespielt....

Sven77
2016-02-25, 12:07:31
Also ich habe einen "vernünftigen" PC und werde auch zur PS4 Version greifen wie ich es bei jedem Multiplayer-Spiel tue da ich hier mit meinen Freunden spielen kann. Von den ehemaligen PC-Kumpels bin ich der letzte mit einem PC..

Marodeur
2016-02-25, 12:12:20
Es gibt da für mich zwei ganz triftige Gründe:
Zum einen (da gehöre ich glücklicherweise nicht dazu) können sich Interesierte so manch geforderten PC schlichtweg nicht leisten, gerade jetzt wo die Systemanforderungen kommender Spiele geradezu explodieren. Eine Konsole für 300-400 Euro ist da noch eher im Budgetkreis von so manchem Kunden. .....

Wobei man aber dazu sagen muss das hier teilweise Vergleiche angestellt werden die einfach Quark sind. Will man auf dem PC mit der gleichen Grafikqualität spielen wie auf Konsolen relativieren sich auch etwas die Anforderungen und der Preis für den PC.

Aber meist wird hier der Preis einer Konsole mit den Anforderungen für "High Preset inkl. AA - min. 60 fps - Full HD" verglichen. Das sich diese Preise meist stark unterscheiden ist irgendwo auch klar. ;)


Nochmal wegen Raid:
Bisher gibts ja scheinbar nur Gerüchte über einen Raid auf Rikers Island wo man per Heli hingebracht werden soll... Falls es stimmt... Das wäre schonmal ausserhalb der DZ und so abgekoppelt spricht es wohl auch für eine Art Raidfinder bei dem man sich anmeldet. Mal abwarten was dran ist.

Dorn
2016-02-25, 12:14:02
Suche noch immer einen 30€ Key :(
Die Preise sind nach der beta angezogen. 30 € sehe ich nur evtl. möglich über VPN / proxy.

Rockhount
2016-02-25, 12:54:54
Die Preise sind nach der beta angezogen. 30 € sehe ich nur evtl. möglich über VPN / proxy.

Abwarten, bis die Keys über die Nvidia Aktion im Umlauf sind...ich glaub die kommen noch.

dargo
2016-02-25, 13:01:10
Suche noch immer einen 30€ Key :(
Vielleicht geht das schon für dich wenn du das Game direkt zum Release haben willst?
http://gamekeys.biz/product.php?id_product=571
https://www.gamekeys4all.com/542-tom-clancys-the-division-uplay.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Ansonsten wenige Wochen nach Release warten.

jay.gee
2016-02-25, 13:38:34
Also ich habe einen "vernünftigen" PC und werde auch zur PS4 Version greifen wie ich es bei jedem Multiplayer-Spiel tue da ich hier mit meinen Freunden spielen kann. Von den ehemaligen PC-Kumpels bin ich der letzte mit einem PC..

Alles gut. Für mich schliesst sich da aber einfach der Kreis unterschiedlicher Wahrnehmungen von Atmosphäre Thread-übergreifend. Wünsche dir trotzdem viel Spass in Ubis neustem Werk. ;)

cR@b
2016-02-25, 13:41:47
Die Preise sind nach der beta angezogen. 30 € sehe ich nur evtl. möglich über VPN / proxy.

Jo hab ich gesehen... via VPN gab es schon Stornierungen, von daher lieber abwarten.

Abwarten, bis die Keys über die Nvidia Aktion im Umlauf sind...ich glaub die kommen noch.

Ich hoffe doch aber die bisherigen nVidia Keys waren zu schnell weg oder aber teuer :(

Vielleicht geht das schon für dich wenn du das Game direkt zum Release haben willst?
http://gamekeys.biz/product.php?id_product=571
https://www.gamekeys4all.com/542-tom-clancys-the-division-uplay.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Ansonsten wenige Wochen nach Release warten.

Ich gebe noch nicht auf und strebe das Release Datum an, jedoch macht sich Zweifel langsam breit. Wäre Pascal mit dem Angebot bereits vorhanden, würde es vermutlich Keys geben wie Sand am Meer :ugly:

37€ möchte ich derzeit nicht ausgeben, dazu weiß ich nicht wie lange ich es spiele.

Jupiter
2016-02-25, 13:51:06
Vielleicht geht das schon für dich wenn du das Game direkt zum Release haben willst?
http://gamekeys.biz/product.php?id_product=571
https://www.gamekeys4all.com/542-tom-clancys-the-division-uplay.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Hat da schon einmal jemand etwas gekauft?

Danke für die Links.

Rockhount
2016-02-25, 13:52:34
Ich hoffe doch aber die bisherigen nVidia Keys waren zu schnell weg oder aber teuer :(
Naja, die werden u.U. noch nicht in dieser Menge im Umlauf sein, das dürfte zum Release hin und kurz danach deutlich mehr werden imo

Sven77
2016-02-25, 13:54:32
Alles gut. Für mich schliesst sich da aber einfach der Kreis unterschiedlicher Wahrnehmungen von Atmosphäre Thread-übergreifend. Wünsche dir trotzdem viel Spass in Ubis neustem Werk. ;)

Ich habe die Beta sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 gespielt. Die Atmosphäre wird durch ein paar Pixel und Frames mehr ist nicht entscheidend besser..
Btw. ist es Massives neustes Werk, bei diesem Spiel trat Ubi noch als Publisher auf..

labecula
2016-02-25, 14:04:24
Ach, die nvidia Keys sind noch nicht raus? Dann kann ich im Suche/Tausche-Thread ja lange suchen ;-)

Werewolf
2016-02-25, 14:10:48
ab 1.03 angeblich

dargo
2016-02-25, 14:42:22
Hat da schon einmal jemand etwas gekauft?

Danke für die Links.
Ja, ich bei beiden mehrmals.

Jupiter
2016-02-25, 14:46:59
Dann werde ich es wohl heute noch kaufen. ^^

USS-VOYAGER
2016-02-25, 14:53:25
Ich warte immer noch das es endlich den LG 27UD68 zu kaufen gibt wo ein Key mit bei ist.
Sieht aber immer noch mau aus... sollte es bis zum Release den Monitor immer noch nicht geben wird es eben das Spiel ohne Monitor werden dann kann mich LG mal und rüste dann lieber meine CPU oder GPU auf.

hesTeR-
2016-02-25, 14:59:11
wenn man sich eine logitech G tastatur bei media markt kauft bekommt man auch einen key. :)

GBWolf
2016-02-26, 08:08:13
Ich habe die Beta sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 gespielt. Die Atmosphäre wird durch ein paar Pixel und Frames mehr ist nicht entscheidend besser..
Btw. ist es Massives neustes Werk, bei diesem Spiel trat Ubi noch als Publisher auf..


Da ich die bessere Soundausrüstung und den 55" TV im Wohnzimmer habe ist die Atmo da sogar wesentlich besser als am PC im Arbeitszimmer über Kopfhörer.

Allerdings glaube ich nicht, das Jaygee das gemeint hat. Es spielt heute einfach keine Rolle mehr auf welcher Plattform gespielt wird.

jay.gee
2016-02-26, 08:53:10
Da ich die bessere Soundausrüstung und den 55" TV im Wohnzimmer habe ist die Atmo da sogar wesentlich besser als am PC im Arbeitszimmer über Kopfhörer.

Allerdings glaube ich nicht, das Jaygee das gemeint hat. Es spielt heute einfach keine Rolle mehr auf welcher Plattform gespielt wird. (Ok außer der Performanceprobleme der One.)


Jain. ;) Dein Beispiel zeigt wunderbar, dass Jeder für sich immer versucht das Beste herauszuholen. Wenn dir dein Konsolen-Equipment mehr bietet, als dein PC-Equipment sehe ich in der Tat keine Hürde, warum Du damit keinen Spass haben solltest. Der Kern meiner Aussage Thread-übergreifend ist der, dass unsere eigene Wahrnehmung oft an Umständen gekoppelt ist, wie wir sie selbst erleben. Und dafür entscheidend sind halt Hardware und die Umgebungsatomsphäre, in der man spielt.

Grafik ist da auch nur ein Faktor für mich, auch was die kleinen Details angeht, die mir halt wichtig sind. Fehlender Rauch mag in Batman viele nicht stören, ich finde ihn super stylisch. Und dafür könnte ich dir auch Beispiele aus "The Division" nennen. 30 FPS sind mir einfach zu wenig und ein Gamepad in einem Shooter, egal ob 1st oder 3rd-Person, sind für mich ein NoGo - ein absolutes NoGo. Tue ich mir einfach nicht mehr an. Ich weiss ja, dass dieses elitäre Gelaber hier nicht jeder mag. Aber so ist es nun einmal - für mich ist das als Ganzes einfach ein zu großer Kompromiss, wobei die visuellen Aspekte da noch zu vernachlässigen wären.

Sven sagt aber auch, dass er alle MP-Spiele wegen seinen Freunden nur noch auf der Konsole spielt. Battlefield mit einem Gamepad? Einen Heli mit Pad, statt mit Flightstick zu fliegen? Ein R6:Siege mit Gamepad? Hört mir doch auf......

Dorn
2016-02-26, 09:54:18
30 FPS sind mir einfach zu wenig und ein Gamepad in einem Shooter, egal ob 1st oder 3rd-Person, sind für mich ein NoGo - ein absolutes NoGo. Tue ich mir einfach nicht mehr an. Ich weiss ja, dass dieses elitäre Gelaber hier nicht jeder mag. Aber so ist es nun einmal - für mich ist das als Ganzes einfach ein zu großer Kompromiss, wobei die visuellen Aspekte da noch zu vernachlässigen wären.
.
Hat nix mit Elitär zu tun, jedenfalls bei mir. Shooter auf Konsole geht bei mir einfach garnicht. Habs bei Destiny mal wieder ausprobiert auch einige Raids hier mit der 3DCenter Community, bin mit Gamepad "nur" gehobenes Mittelfeld vom Skill her.
Linkshänder mit Rechtshänder Steuerung am Gamepad seit 28 Jahren...

Deswegen Maus und Tastatur bei Shootern und natürlich 60 fps etc...dann bin ich gewohnt ganz oben...

Rockhount
2016-02-26, 09:56:11
Was hat das alles hier noch mit The Division im Speziellen zu tun?

GBWolf
2016-02-26, 10:15:01
Was hat das alles hier noch mit The Division im Speziellen zu tun?

Dass einige hier Egoprobleme kriegen, wenn Sie auf Konsole in einem PVE Spiel nicht rulorn? :freak:


The Division wird aber wohl nach Destiny unabhängig von der Plattform, das Coop Spiel schlechthin werden :) Ich freu mich drauf.

Dorn
2016-02-26, 10:16:33
Hier noch die Unterschiede von der Beta Version zur Finalen:

Das soll sich zum Release verändern

Man startet das Spiel auf Level 1, nicht wie in der Beta auf Level 4.

Die Dark-Zone-Händler der Testphasen hatten Items auf dem Superior-Level (lila) im Angebot. Diese waren aber nur deshalb verfügbar, damit die Agenten auch Waffen dieses Ranges testen konnten.

In der finalen Version des Games kommt Ihr nicht so einfach an diese Waffen heran.

Es wurde zudem von einem „In-Game-Loot-Loop-System“ gesprochen, das wir bisher noch nicht kennengelernt haben.

Weiterhin soll es nicht nur in der Dark Zone die besten Ausrüstungsteile geben: Auch PVE-Aktivitäten sollen rentabel sein, was Loot angeht. Während eines Community-Podcasts kam die Aussage: „Einige der besten Ausrüstungen im Spiel könnt Ihr durch Crafting bekommen.“

Die Missionen werden drei Schwierigkeitsstufen haben: Normal, Hard und Challenge-Mode.

Weiterhin habe ein Entwickler ausgesagt, es gebe neben der Dark Zone ein End-Game, worüber man zurzeit noch nicht sprechen könne.

Der Großteil aller Bugs, die während der Beta-Phasen zum Vorschein kamen, sind bereits beseitigt. Um diese im Vorfeld zu eliminieren, wurden schließlich beide Beta-Tests durchgeführt.

Das Spiel soll drei verschiedene Einstellungen für Farbenblinde zur Verfügung stellen.

Nach dem Launch soll es wöchentliche Wartungsarbeiten geben, um eventuell auftretende Bugs, Fehler, etc. zeitnah zu beheben.

In der Operationsbasis wird es einen NPC geben, der die normale Division-Währung (orange) in DZ-Währung transformiert. Dies soll auf einem bestimmten Wechselkurs basieren.

Wie bereits bekannt, soll es auf den Konsolen Grafik-Settings geben, mit denen Ihr die Frame-Rate erhöhen könnt.

Quelle

http://mein-mmo.de/the-division-unterschiede-release-open-beta/

Marodeur
2016-02-26, 13:10:35
Das hört sich für mich als PvE'ler schonmal alles ganz gut an. Scheinen somit wirklich hier ein ausgeglichenes Spiel machen zu wollen das keine Spielweise bevorzugt. Find ich sehr schön. Jedem somit das Seine. So langsam haben sie mich... ;)

Penislaser
2016-02-26, 14:40:52
Fand die Beta auch richtig süchtig machend. Hatte viel Spass in der DZ. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so ein Flop wie Destiny wird wo die Beta schon 1/4 des Spiels war.

Habs auch der interessehalber mal auf der PS4 installiert aber die Steuerung war da sowas von schwammig das ich es gleich wieder deinstalliert hab und mir jetzt lieber die PC version hole.

Schnoesel
2016-02-26, 14:46:01
Ich bin interessiert aber noch skeptisch. Für mich ist wenn dann nur PVE interessant zudem kommt das Spiel von Ubisoft und ich kann den Hass gar nicht in Worte fassen den ich bei Release von Heroes VII verspürt habe.

akuji13
2016-02-26, 16:04:58
Die keys aus den hardware Aktionen sind bereits im Umlauf:

http://abload.de/thumb/tdmauop.png (http://abload.de/image.php?img=tdmauop.png)http://abload.de/thumb/td25tsy4.png (http://abload.de/image.php?img=td25tsy4.png)

Wundert mich das noch keine aufgetaucht sind in den Foren (auch wenn FSK18, probiert wird es doch immer wieder).

Dorn
2016-02-26, 16:35:11
Stimmt ja ganz vergessen, das Spiel ist noch ab 18 Jahren. Klar das erschwert den Verkauf.

Sven77
2016-02-26, 16:37:20
Hab meinen auch schon aktiviert. Schön das die Firma erst 10 TitanX für VR-Rechner gekauft hat :)

akuji13
2016-02-26, 16:38:17
Kannst die anderen 9 ja verkaufen. :D

Sven77
2016-02-26, 16:39:39
Kannst die anderen 9 ja verkaufen. :D

Bevor ihr mein Postfach bombardiert.. nein, nur für Eigengebrauch ;)

aufkrawall
2016-02-26, 16:43:14
Damit du am PC mit den Cheatern mithalten kannst?
Du meintest doch, du wärst der letzte PChikaner. ;)

akuji13
2016-02-26, 16:49:14
Bevor ihr mein Postfach bombardiert.. nein, nur für Eigengebrauch ;)

Danke, aber ich hab schon einen. =)

Sven77
2016-02-26, 16:55:58
Damit du am PC mit den Cheatern mithalten kannst?
Du meintest doch, du wärst der letzte PChikaner. ;)

Einem geschenkten Gaul..

jay.gee
2016-02-26, 17:12:19
Einem geschenkten Gaul..

Er ist geläutert^^ ;)

Sven77
2016-02-26, 17:22:07
Ne, die PS4 ist schon noch eingeplant ;)

cR@b
2016-02-26, 18:14:51
Bevor ihr mein Postfach bombardiert.. nein, nur für Eigengebrauch ;)

KOMM SCHON! :ugly:

Simon
2016-02-26, 18:57:30
Die keys aus den hardware Aktionen sind bereits im Umlauf:

http://abload.de/thumb/tdmauop.png (http://abload.de/image.php?img=tdmauop.png)http://abload.de/thumb/td25tsy4.png (http://abload.de/image.php?img=td25tsy4.png)

Wundert mich das noch keine aufgetaucht sind in den Foren (auch wenn FSK18, probiert wird es doch immer wieder).
Ich such auch noch einen guenstigen Key fuer PC ....

Dorn
2016-02-26, 19:56:27
Division 25,5 Pfund = 32,35 € +1,5% Auslandseinsatz Kreditkarte

http://www.mydealz.de/deals/tom-clancy-s-the-division-pc-preorder-preisvorschlag-m%C3%B6gl-685744

Jupiter
2016-02-26, 20:43:27
(falscher Thread)

BattleRoyale
2016-02-26, 20:52:29
Falls die "Live" Version heute erscheinen sollte. Was müsste ich mit meiner PTU-Fassung machen, damit ich nicht alles neu laden muss?


ich glaube du musst es neu laden.

Jupiter
2016-02-26, 20:54:01
Ich habe versehentlich im falschen Thread geschrieben. Aber das würde mich auch interessieren. Ob die Daten der BETA genutzt werden können.

Seth
2016-02-26, 21:27:46
Nein, muss komplett neu heruntergeladen werden.

http://forums.ubi.com/showthread.php/1394745-Will-beta-files-update-to-retail?p=11413090&viewfull=1#post11413090

Simon
2016-02-26, 22:32:57
Division 25,5 Pfund = 32,35 € +1,5% Auslandseinsatz Kreditkarte

http://www.mydealz.de/deals/tom-clancy-s-the-division-pc-preorder-preisvorschlag-m%C3%B6gl-685744
Vielen vielen Dank! =)

BossXxX
2016-02-28, 11:05:43
Division 25,5 Pfund = 32,35 € +1,5% Auslandseinsatz Kreditkarte

http://www.mydealz.de/deals/tom-clancy-s-the-division-pc-preorder-preisvorschlag-m%C3%B6gl-685744

Ging bei mir ohne KK mit Paypal und Lastschrift.....

Dorn
2016-02-28, 14:06:24
Ging bei mir ohne KK mit Paypal und Lastschrift..... Ja und? Habe doch nichts anderes behauptet? :confused::freak:

Wenn wir schon dabei sind es geht auch Paypal mit KK^^

BossXxX
2016-02-28, 18:27:07
Division 25,5 Pfund = 32,35 € +1,5% Auslandseinsatz Kreditkarte



da steht aber + Auslandskreditkarte :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Dorn
2016-02-28, 19:15:02
Sorry das es hier jetzt hier offtopic wird aber ich muß dem Mitglied mal etwas erklären.
Da steht 1,5% Auslandseinsatz (https://www.google.de/search?q=1,5%25+Auslandseinsatz&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CjrTVuN54q_KA4zkpeAC) Kreditkarte. Heißt das Kreditinstitut verlangt ca. 1,5% (0% bis 2%(Habe einfach von meiner Bank die 1,5% genommen, das hätte ich noch dazu schreiben können)) des Warenwertes für sich. Paypal hingegen, falls man es nicht eingestellt bzw. "nur" sein Giro Konto hinterlegt hat verlangt eine weit aus höhere Umrechnungsgebühr von ca. 3% oder mehr.

Ich wollte nur den günstigsten Weg zeigen...

Hier noch eine Erklärung wie das ganze auch mit Paypal geht, wenn man eine Kreditkarte hat um sich die 3% Umrechnungsgebühr zu sparen.
https://www.deutscheskonto.org/de/paypal-umrechnungsgebuehren/

BossXxX
2016-02-28, 20:59:54
siehste und ich wollt nur sagen das es auch ohne kk geht. Also komm , gema eins trinken.

Dorn
2016-02-28, 22:47:22
siehste und ich wollt nur sagen das es auch ohne kk geht. Also komm , gema eins trinken. Jo, alles Gut :smile::ubeer:

dildo4u
2016-02-29, 19:22:57
Gameworks Trailer


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_nvidia_gameworks_trailer-36765_en.html

aufkrawall
2016-02-29, 20:52:01
Fand die HBAO+ unpassend in der Beta, in Innenräumen fällt der Effekt störend durch optische Instabilität auf.

Seth
2016-03-01, 18:17:33
Tom Clancy’s The Division - Launch Trailer

ppBfXHhJMDo

dildo4u
2016-03-01, 18:18:11
Launch Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_the_division_launch_trailer-36776_en.html

BaggiBox
2016-03-01, 19:12:13
Die Synchro :facepalm:

Szudri
2016-03-01, 23:02:33
Die Synchro :facepalm:

Die haben vergessen die Cleaner mit Sprache zu unterlegen. Da fehlt das deutsche "burn them". Halber Cut? ;D

BaggiBox
2016-03-01, 23:18:27
Die haben vergessen die Cleaner mit Sprache zu unterlegen. Da fehlt das deutsche "burn them". Halber Cut? ;D

Scheiss auf die Cleaner...besser still als Müll...

Grafik wird immer krasser aber die Sounds stecken noch in der Steinzeit fest.

akuji13
2016-03-02, 13:17:21
Die Syncro gefällt mir sogar. :smile:
Trailer sieht super aus! :)

Allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich sehe das sich angeblich so gut ausgebildete "agents" zur Rundumsicherung der Landezone in einer derartigen Umgebung hinstellen. :rolleyes:

Ja es ist kein VBS aber ein bißchen mehr Genauigkeit würde nicht schaden.
Aber letztlich egal, ich werde mich ordentlich hinknien. ;)

Weiß man schon ob und wann ein preload starten wird?

USS-VOYAGER
2016-03-02, 22:09:26
Die Konsolenleute dürfen mal wieder früher ran...
Wer die Disc Version hat kann schon am 7. um 14:01 Spielen.
Leute mit der Digitalen Version am 8. um 0:01
Und PC Spieler zweiter klasse dürfen erst am 8. um 6:01 ran...

Werewolf
2016-03-02, 22:14:51
Im Ubishop gibt es 20% für 100 Uplay Punkte. :freak:

Preise der Reseller sind dennoch besser. Auch für die Gold Edition.

BossXxX
2016-03-02, 22:57:51
Ach ja, was solls , komm eh vor dem 11 nett zum Spielen, aber, vielleicht laufen bis dahin wenigstens die Server.. Ist halt wie früher do not Play ob a Release or Patch day...

cR@b
2016-03-02, 23:18:03
Die Konsolenleute dürfen mal wieder früher ran...
Wer die Disc Version hat kann schon am 7. um 14:01 Spielen.
Leute mit der Digitalen Version am 8. um 0:01
Und PC Spieler zweiter klasse dürfen erst am 8. um 6:01 ran...

Quelle?

USS-VOYAGER
2016-03-02, 23:24:12
Quelle?

Ubi Forum:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152066-The-Division-Startzeitpunkt

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152064-Tom-Clancy%E2%80%99s-The-Division-Releasezeiten-und-Preload-Informationen

Rockhount
2016-03-03, 13:21:35
Preload startet heut um 18h, Ubi lernt langsam, aber immerhin! Find ich super, dann kanns nächste woche direkt zu Feierabend losgehen :)

akuji13
2016-03-03, 13:35:43
Ist doch meine Sache über was ICH mich aufrege und was nicht.

Und es ist die Sache anderer das entsprechend zu kommentieren.
Das ist nichts ungewöhnliches in einem Forum welches dem Austausch von Meinungen und Standpunkten dient. :wink:

Preload startet heut um 18h

Das ist wirklich gut, so kriege sogar ich es mit meiner Krüppelleitung fertig ohne es auf der Arbeit runterladen zu müssen. :)

BossXxX
2016-03-03, 13:45:15
Auf den luxus von Preload muss man als billig Key Käufer eh verzichten... von daher

akuji13
2016-03-03, 13:49:08
Wieso?

cR@b
2016-03-03, 14:07:16
Wieso?

Weil die Meisten, mal abgesehen von gameskey.biz, den Key vorher nicht rausgeben...

akuji13
2016-03-03, 14:11:38
Ja das stimmt wohl.

Deshalb kaufe ich auch lieber günstig als billig. :)

BossXxX
2016-03-03, 14:48:15
Ist nicht so tragisch, bin leider keine 20 mehr, wo ich abends nach der Arbeit noch 8h gezockt habe :ucrazy4::ucrazy4::ucrazy4::ucrazy4:

Jetzt muss ich mir die Zeit mit Frau/Kinder etc noch teilen :) :biggrin::biggrin::biggrin: