PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Ph03n!X
2017-01-31, 09:54:09
Bisher hat Sie die Bekannte / Bekannten noch nicht erreichen können.
Leider vorstellbar .... ja

Dykstra
2017-01-31, 10:15:01
Na dann wird halt schnell geholfen.
Guckst du hier:

http://www.wuerzburcher.de/im-juli-schreibt-mir-uli-hoenes-personlich/

http://www.liveh8.de/wp-content/uploads/2008/07/jahreskarte0809.jpg
http://miasanrot.de/wp-content/uploads/2014/02/dauerkarte-fcb-suedkurve.jpg

Deine Dauerkarten müssten auch so ähnlich ausschauen.
Der Aufdruck "Uefa-Clubwettbewerbe" heißt nur, dass die Dauerkarte zusätzlich zu BuLi-Spielen auch für die Uefa-Wettbewerbe gültig ist, aber nicht für den DFB-Pokal, da bräuchtest dann Variante 2.

Also ist für dich alles im grünen Bereich, was die Partie gegen Schalke angeht.

Ph03n!X
2017-01-31, 13:40:31
Toppstens. Sehr hilfreicher Post.

Danke und sry für OffTopic.

derpinguin
2017-01-31, 19:02:03
Kurz vor Schluss des Transferfensters gibts noch neue Personalien aus Darmstadt.

Victor Obinnas Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Florian Jungwirth wechselt zu San Jose Earthquakes, er hat also seinen Willen bekommen und gezeigt, dass Arschlochverhalten und Arbeitsverweigerung zielführend ist.
Dafür hat man Wilson Kamavuaka (Panetolikos Agrinio, Sturm Graz, Jahn Regensburg, Nürnberg, Hoffenheim), Patrick Banggaard und Hamit Altintop (Istanbul, Madrid, Bayern, Schalke) geholt.

gruntzmaker
2017-01-31, 20:00:46
Kurz vor Schluss des Transferfensters gibts noch neue Personalien aus Darmstadt.

Victor Obinnas Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Florian Jungwirth wechselt zu San Jose Earthquakes, er hat also seinen Willen bekommen und gezeigt, dass Arschlochverhalten und Arbeitsverweigerung zielführend ist.
Dafür hat man Wilson Kamavuaka (Panetolikos Agrinio, Sturm Graz, Jahn Regensburg, Nürnberg, Hoffenheim), Patrick Banggaard und Hamit Altintop (Istanbul, Madrid, Bayern, Schalke) geholt.

Am Ende ist es für Darmstadt ja auch noch gut ausgegangen, unzufriedene Spieler auf der Tribüne sind für die Presse ja ein gefundenes Fressen.

Auf der anderen Seite war Jungwirth jetzt auch nicht der große Star in euren Reihen. Das kann man problemlos kompensieren, da sind die Neuzugänge eher stärker.

derpinguin
2017-01-31, 20:06:04
Klar. Ich weine dem auch nicht nach, mir gehts mehr um die Art und Weise. Er darf ja gern den Verein wechseln, wenn das unbedingt nötig ist. Es wurde ihm ja auch zugesagt, wenn Ersatz gefunden wird. Es dann aber über Arbeitsverweigerung im Training zu erzwingen ist echt nicht in Ordnung.
Über Altintop freue ich mich allerdings. Das ist durchaus jemand, dem ich zutraue Darmstadt aus dem Tief zu führen.

Vento
2017-02-03, 22:48:06
Ich frage mich langsam, wie lange man an Schmidt festhalten will.

Denke das war es jetzt endgültig für Roger.
Absolut erschreckend wie sich Leverkusen heute wieder präsentiert hat.
Für den HSV natürlich ein ganz wichtiger Sieg.

Andere Sache, kennt hier einer der BVB Fans Block 22/West im Signal Iduna Park, b.z.w. taugt das von der Sicht?

Tidus
2017-02-03, 23:07:08
Andere Sache, kennt hier einer der BVB Fans Block 22/West im Signal Iduna Park, b.z.w. taugt das von der Sicht?
http://www.bvb.de/var/ezdemo_site/storage/images/media/bilder/nachrichtenbilder/sitzplan-signal-iduna-park3/1478572-1-ger-DE/Sitzplan-SIGNAL-IDUNA-PARK_bvbnachricht_voll_regular.png

Geht so. Relativ weit hinten in der Ecke. Freie Sicht aufs Feld hat man aber schon meistens.

maximus_hertus
2017-02-03, 23:18:14
Jau, Roger wird wohl maximal bis Sommer bleiben (dürfen). Die CL ist wohl weg, Leverkusen bräuchte für P4 noch wohl rund 35 Punkte aus 15 Spielen. Also z.B. 11 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Das sehe ich nicht mal im Ansatz, aber die EL ist din. Dafür, dass Leverkusen von manchen Medien vor der Saison so hoch gehandelt worden ist, durchaus enttäuschend.

Kann es sein, dass *alle* Bayern Fans morgen Abend zu Teilzeit BVB Fans werden? ;) Solange die BVB Serie hält, sollten die Bayern zufrieden sein :)

jay.gee
2017-02-03, 23:31:38
Für den HSV natürlich ein ganz wichtiger Sieg.

Yo, ich habe aber auch schon lange keinen HSV gesehen, der so leidenschaftlich gekämpft hat, wie das Team heute Abend. Mit der Einstellung könnte es auch in diesem Jahr wieder mit dem Klassenerhalt klappen.



Kann es sein, dass *alle* Bayern Fans morgen Abend zu Teilzeit BVB Fans werden? ;) Solange die BVB Serie hält, sollten die Bayern zufrieden sein :)

Das ist eines dieser Spiele, wo beide Mannschaften in einem Sack sitzen, man mit dem Knüppel drauf haut und es trifft immer die Richtigen. ;) Mein Wunschergebnis wäre ein Unentschieden, damit beide auf dem Fleck kleben bleiben. Sportlich gesehen nur schade, dass Leipzig spontan ein paar Leistungsträger kompensieren muss.

Tidus
2017-02-03, 23:55:58
Sportlich gesehen nur schade, dass Leipzig spontan ein paar Leistungsträger kompensieren muss.
Musste der BVB gefühlt die ganze Saison.

Kira
2017-02-03, 23:57:13
Das heute war eines der miesesten Spiele, die ich diese Saison sehen musste. Kann morgen nur besser werden...

jay.gee
2017-02-04, 00:01:51
Musste der BVB gefühlt die ganze Saison.

Finde es sportlich nur schade im direkten Aufeinandertreffen. In den Topspielen wünsche ich mir immer volle Kapelle. :)

Vento
2017-02-04, 00:13:52
Geht so. Relativ weit hinten in der Ecke. Freie Sicht aufs Feld hat man aber schon meistens.

Jo, den Plan hatte ich mir auch schon angeschaut.
Hab zwei Karten geschenkt bekommen für Deutschland - England.
Mein letztes Live-Länderspiel mit englischer Beteiligung, auch bekannt als "Die Hooligan-Schlacht der EM88 in Düsseldorf" hat sich bei mir auf ewig ins Gedächtnis eingebrannt, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. :freak:

Zwei Tage später, in Düsseldorf, werden die Erwartungen erfüllt. In der Bahnhofshalle treffen 300 bis dahin friedliche Engländer auf rund 150 Deutsche, darunter Schlägertrupps der „Gelsenszene“ und der „Borussenfront“. Nach wenigen Minuten gleicht das Terrain einem Schlachtfeld....

http://the-duesseldorfer.de/damals-em-1988-die-hooligan-schlachten-in-duesseldorf/

gruntzmaker
2017-02-04, 00:29:16
Finde es sportlich nur schade im direkten Aufeinandertreffen. In den Topspielen wünsche ich mir immer volle Kapelle. :)

Ob es ein Topspiel wird muss man abwarten, gerade die so häufig als Highlight angekündigten Matches sind am Ende oft bestenfalls zum Gähnen.
Nur schade ist es eher, dass Leipzig eigentlich immer noch Favorit ist. Ich sehe noch nicht, wie wir dieses Leipziger Kollektiv bezwingen können.
Aber da soll Tuchel mich einfach überraschen... oder auch nicht.

Solange Keita fit ist und spielen kann, solange ist RB einfach eine ziemlich unangenehme Mannschaft zum bespielen. Bei zB Leicester konnte letzte Saison auch Vardy ausfallen und es hat gereicht. Einfach weil Kanté viel wichtiger war. Respektive Keita ist das Herz der Mannschaft und der fällt eben nicht aus. Werner, Forsberg und Demme sind für mich keine wesentliche Schwächung von RB, von denen fällt Forsberg noch am ehesten ins Gewicht.

Ich tippe auf Remis und darauf, dass es Tuchels letzte oder vorletzte Saison bei uns ist.

Rockhount
2017-02-04, 00:56:37
Andere Sache, kennt hier einer der BVB Fans Block 22/West im Signal Iduna Park, b.z.w. taugt das von der Sicht?

Hab da mal weit oben im Block CL geguckt, das war schon ok. Sofern die Karten keine Unsummen gekostet haben, dürfte da kein Grund zum Ärgern aufkommen.

Vento
2017-02-04, 01:02:28
Alleine Werner und Forsberg stehen zusammen für 30 Scorer diese Saison, mit Sabitzer fällt ein weiterer Topscorer aus.
Die drei haben diese Saison bei RB mehr Liga-Scorer zu Buche stehen, als Auba, Dembelé + Reus, oder auch als Lewandowski, Robben + Ribery jeweils zusammen erzielt haben und du sprichst von keiner wesentlichen Schwächung.
Im gleichen Atemzug wird der eigene Verein mal wieder so klein geredet, dass er unter den kleinsten Kieselstein passt, sry, aber das ist nur noch lächerlich. :freak:
Hoffe es wird ein packendes Spiel, aber es ist schon schade das so viele gute Spieler morgen ausfallen.


Hab da mal weit oben im Block CL geguckt, das war schon ok. Sofern die Karten keine Unsummen gekostet haben, dürfte da kein Grund zum Ärgern aufkommen.


Hört sich doch brauchbar an
Karten sind wie gesagt ein Geschenk gewesen.
Denke nicht das mein Bro den aufgedruckten Preis bezahlt hat, denn der ist mit 80,- schon extrem happig für ein Freundschaftsspiel, er wird die wohl bei ebay günstiger geschossen haben.
Hat bei uns aber seit Jahrzehnten Tradition, dass wir uns immer mal wieder gegenseitig Karten für große Sportevents schenken und gemeinsam hinfahren.
Waren schon einige sehr geile Highlights dabei wie damals Holland - England 88 noch mit Van Basten, Gullit, Linecker und Co., oder auch das Drama vom Camp Nou/CL-Finale 99, mehrfach DFB-Pokalfinale, aber auch Basketball mit Nowitzki, diverse Boxkämpfe, u.v.m..

maximus_hertus
2017-02-04, 10:32:52
Im gleichen Atemzug wird der eigene Verein mal wieder so klein geredet, dass er unter den kleinsten Kieselstein passt, sry, aber das ist nur noch lächerlich. :freak:

Gegen Augsburg und Mainz konnte man nicht gewinnen. Hoffenheim und Köln konnten auch nicht besiegt werden. Gegen Bremen reichte es mit mehr Glück als Verstand. Also ja, das Momentum spricht nicht unbedingt für den BVB.

Vom Potential gebe ich dir ja recht, aber die aktuelle Realität zeigt den BVB eben bestenfalls (!) als mittelmäßiges Buliteam. Das kann sich natürlich ändern, aber 7 Punkte in 5 Bulispielen (3 davon gegen Teams aus der unteren(!) Tabellenhälfte) sind ziemlich eindeutig.

Von daher ist selbst ein Remis für Leipzig gegen diesen BVB zu wenig, trotz der Ausfälle.

gruntzmaker
2017-02-04, 11:12:45
Gegen Augsburg und Mainz konnte man nicht gewinnen. Hoffenheim und Köln konnten auch nicht besiegt werden. Gegen Bremen reichte es mit mehr Glück als Verstand. Also ja, das Momentum spricht nicht unbedingt für den BVB.

Vom Potential gebe ich dir ja recht, aber die aktuelle Realität zeigt den BVB eben bestenfalls (!) als mittelmäßiges Buliteam. Das kann sich natürlich ändern, aber 7 Punkte in 5 Bulispielen (3 davon gegen Teams aus der unteren(!) Tabellenhälfte) sind ziemlich eindeutig.

Von daher ist selbst ein Remis für Leipzig gegen diesen BVB zu wenig, trotz der Ausfälle.

Zumal man mit unserer Defensive im Grunde jeden Gegner mit mindestens einem Treffer verstärkt. Inzwischen baut ja jedes Team auf diesen Umstand.

Mainz blieb vor allem deswegen so lange gegen uns im Spiel, weil dieser Umstand den Gegnern tatsächlich auch während des Spiels bewusst ist.

Eine Defensive also, die jedem Gegner Mut macht mit einer Offensive, die ins Stocken geraten ist.

Ich glaube, wir bräuchten nichtmal Aubameyang, wenn man hinten zwei starke Innenverteidiger hätte. Auch hierfür ist Leipzig das beste Beispiel.

Die haben 2 Tore weniger geschossen, aber eben auch 5 weniger kassiert, der Unterschied? Elf Punkte.

Vento
2017-02-04, 13:01:07
Gegen Augsburg und Mainz konnte man nicht gewinnen. Hoffenheim und Köln konnten auch nicht besiegt werden. Gegen Bremen reichte es mit mehr Glück als Verstand. Also ja, das Momentum spricht nicht unbedingt für den BVB.

Vom Potential gebe ich dir ja recht, aber die aktuelle Realität zeigt den BVB eben bestenfalls (!) als mittelmäßiges Buliteam. Das kann sich natürlich ändern, aber 7 Punkte in 5 Bulispielen (3 davon gegen Teams aus der unteren(!) Tabellenhälfte) sind ziemlich eindeutig.

Von daher ist selbst ein Remis für Leipzig gegen diesen BVB zu wenig, trotz der Ausfälle.


Das der BVB hier RB mit links aus dem Stadion schießen wird, hab ich ja auch nirgendwo geschrieben.
Klar bleiben die auch ohne ihre drei wichtigsten Offensivkräfte ein unangenehmer Gegner.
Ging mir nur um die Aussage, die Ausfälle von Werner, Forsberg und Co. wären keine nennenswerte Schwächung und das ist natürlich Unsinn.
Bin wahrlich kein Fan von Werner als Typ, aber der ist diese Saison schon eingeschlagen wie eine Bombe und spielt eine tolle Saison.
RB kann in der Offensive solche Ausfälle noch sehr viel weniger kompensieren, als es ein BVB oder FCB können.

Sicher, sie haben noch Selke und Poulsen, aber Werner/Forsberg sind da eine andere Klasse.
RB ist eben nicht nur durch das Kollektiv diese Saison so stark, sondern weil sie eine immens effektive und eiskalte Offensive besitzen mit Werner/Forsberg/Sabitzer (39 Scorer zusammen) und die wird ihnen heute schmerzlich fehlen.

Den Druck sehe ich allerdings schon klar beim BVB, im eigenen Stadion ist man auch deutlich stärker.
Tuchel hat bis auf Bender die volle Kapelle zur Verfügung (Sahin ist eh kein Faktor, selbst wenn er fit wäre), da gibt es wenig Ausreden heute.
RB könnte mit einem Unentschieden sehr viel besser leben, von daher kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen, ein Unentschieden (dazu noch im Signal Iduna Park) wäre für Leipzig zu wenig.
Damit wären die mehr als im Soll, würden ihren 11 Punkte Abstand zum BVB halten und hätten Platz 2 schon nahezu gebucht.

Kira
2017-02-04, 13:56:16
Selbst "wenn" man heute siegen sollte, heißt das doch noch lange nichts. Siehe der 1:0 Sieg gegen Bayern und die Punktverluste die Wochen drauf. Man muss dringend mal eine Serie von Siegen starten. Am besten mal 7 Spiele oder so. Sollte mit der Mannschaft eigentlich machbar sein.

maximus_hertus
2017-02-04, 14:12:33
Den Druck sehe ich allerdings schon klar beim BVB, im eigenen Stadion ist man auch deutlich stärker.
Tuchel hat bis auf Bender die volle Kapelle zur Verfügung (Sahin ist eh kein Faktor, selbst wenn er fit wäre), da gibt es wenig Ausreden heute.
RB könnte mit einem Unentschieden sehr viel besser leben, von daher kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen, ein Unentschieden (dazu noch im Signal Iduna Park) wäre für Leipzig zu wenig.
Damit wären die mehr als im Soll, würden ihren 11 Punkte Abstand zum BVB halten und hätten Platz 2 schon nahezu gebucht.

Ja und nein. Aus tabellarischer Sicht ist das sicherlich so. Auch vom Kader her + Heimspiel. Aber die aktuelle Verfassung ist miserabel, da gibt es keine zwei Meinungen.

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und mit dem Kader sollte das auch (klar) drin sein. Aber die letzten Wochen / Monate belehren mich immer wieder eines besseren.

Gangus
2017-02-04, 14:17:05
Auf mich machts den Eindruck, dass Tuchel mittlerweile verbrannte Erde in Dortmund angerichtet hat und deshalb auch nach der Saison Schluss ist. Kann gut sein, dass er im Hintergrund schon mit Bayern einig ist und es deswegen Spannungen gibt mit Management und Mannschaft. Anders sind die Leistungen kaum noch erklärbar.

Sven77
2017-02-04, 14:37:54
Lol, der Torjubel des Sandhauseners gerade ;D

http://i.imgur.com/uzM4iBX.gif

jay.gee
2017-02-04, 14:42:24
Kann gut sein, dass er im Hintergrund schon mit Bayern einig ist und es deswegen Spannungen gibt mit Management und Mannschaft. Anders sind die Leistungen kaum noch erklärbar.

Verstehe die Aussage nicht. Der Trainer der Bayern heisst Carlo Ancelotti. Dieser ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt und ist gerade mal in seiner ersten Saison beim FC Bayern. Als wenn man in dieser Konstellation wirklich schon Einigkeit mit einem Nachfolger erzielt hätte, der Ancelotti irgendwann man ablösen soll. Zumal ich überhaupt nicht wirklich erkenne, was ein Trainer wie Tuchel jetzt befähigen sollte, ein Team wie die Bayern zu administrieren.

INDEX75
2017-02-04, 15:06:22
Ein Tuchel bei Bayern? :eek: Das darf nicht sein ... ich würd' vom Glauben abfallen ... Ein Unsympath erster Klasse! :mad:

gruntzmaker
2017-02-04, 15:32:30
Auf mich machts den Eindruck, dass Tuchel mittlerweile verbrannte Erde in Dortmund angerichtet hat und deshalb auch nach der Saison Schluss ist. Kann gut sein, dass er im Hintergrund schon mit Bayern einig ist und es deswegen Spannungen gibt mit Management und Mannschaft. Anders sind die Leistungen kaum noch erklärbar.

Bayern wird es wahrscheinlich nicht sein. Denke aber auch, dass Tuchel es nicht mehr lange bei uns machen wird.

Nicht, dass ich ihn wegjagen wollte, aber von ungefähr bekommen die Medien ja nicht den Eindruck und irgendwie hat man auch bei den Spielern das Gefühl, dass da inzwischen eine gewisse Distanz zum Trainer da ist.

Die Saison geht nicht mehr lange und dann wird man es wissen.

Bringhimup
2017-02-04, 15:39:45
Geiles 1:0 durch Lewa für Bayern!

[Edit1]: Und da ist schon der Ausgleich. Den hätte Neuer haben müssen.

[Edit2]: Enge Kiste. Schalke spielt gut und hat auch schon sehr gute weitere Möglichkeiten vergeben. Bayern macht vieles richtig, zu vieles aber auch nicht so gut wie gehofft. Da sind zu viele Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste und die Abwehr sah auch schon mal deutlich sattelfester aus. Teilweise zum Haareraufen, was die da machen. Man hatte sehr gut angefangen, seit dem Gegentor ist aber definitiv der Wurm drin. Mal sehen, was sie in der zweiten Halbzeit bringen.

Vento
2017-02-04, 16:35:48
Klar macht Schalke das gut heute, aber Bayern spielt abgesehen von einigen sehr schönen Einzelaktionen einfach nicht auf dem möglichen Niveau.
Kein guter Zugriff im Mittelfeld, schwaches Gegenpressing, keine gute Raumaufteilung, Abstände zueinander passen häufig nicht, fahrig, viele Fehlpässe, im letzten Drittel zu viel klein klein und damit Ballverluste und Umschaltaktionen für den Gegner mit Ansage, wie ein roter Faden zieht sich das mittlerweile durch.

Tidus
2017-02-04, 16:42:18
Bahnschranke Neuer ;)

Bringhimup
2017-02-04, 17:15:03
Boah, den hätte Martinez machen MÜSSEN! Fuck.

Vento
2017-02-04, 17:17:33
Wenn Bayern so weiter macht, dann kann man wenigstens mal wieder auf einen richtigen Knaller hoffen.
Das ist derzeit einer der wenige positiven Aspekte am aktuellen spielerischen Niveau unter Carlo.
Die Großkopferten haben es mal wieder verpasst Nägel mit Köpfen zu machen, als die Optionen gegeben waren.
Spieler wie de Bruyne, Sanchez, Özil, da hätte man wenigstens zwei von abgreifen sollen als sie auf dem Markt waren.
Der Markt ist seit dem nur teurer geworden und die 50 Mio. für fertige Spieler wie Sanchez, Özil erscheinen fast schon wieder preiswert.
Diese Kategorie Spieler als Nachschub brauchst du einfach, wenn du eine derartig herausragende Ära wie in den letzten Jahren nicht jäh enden lassen willst.

Wie immer braucht es erst einen Schuss vor den Bug, bevor man das in München begreift, entsprechend dürfen sie mit solchen Leistungen gerne die Segel gegen Arsenal schon im AF streichen, wenn es den Verein endlich dazu bewegt richtig Geld in die Hand zu nehmen und in Weltklassespieler zu investieren.
Auch wirtschaftlich rechnet sich das letztendlich.
Nur wenn du permanent auf CL-Niveau sehr erfolgreich bist, absolute Topspieler hast, hältst und steigerst du die globale Popularität um deine Umsätze in dem Stil der letzten Jahre weiter wachsen zu lassen und dafür brauchst du bei der Konkurrenz immer wieder frische Spieler aus dem obersten Regal.

Bringhimup
2017-02-04, 17:28:22
Letzlich eine enttäuschende 2. Halbzeit. Ich weiß nicht, wo die alle momentan mit ihren Köpfen sind, aber die meiste Zeit sicher nicht wirklich auf dem Platz. Da sind einfach so viele wirklich simple Fehler, die diesen Spielern auf diesem Niveau einfach nicht passieren DÜRFEN. Sonst sind die so ziemlich alle massiv überbezahlt. Wenn ein normaler Arbeitnehmer so viele leichte Fehler in seinem Job machen würde, der könnte gleich mal beim Arbeitsamt vorstellig werden.

Es gibt immer wieder schöne Kombinationen und gut herausgespielte Chancen, aber insgesamt ist das einfach viel zu wenig. :mad:

Neuer mache ich ausdrücklich keinen Vorwurf für dieses Unentschieden. Der rettet Bayern so oft den Arsch, DER darf mal einen Fehler machen.

Vento
2017-02-04, 17:42:19
Bis auf wenige Spieler ist da leider mittlerweile ein deutlich sichtbarer Leistungsabfall vorhanden, der von Jahr zu Jahr größer wird.
Viele der Leistungsträger haben einfach ihren Zenit überschritten.
Spieler wie Lahm, Ribery, Alonso, Rafinha, bei Robben noch am wenigsten ausgeprägt, sind einfach nicht mehr auf dem Niveau der letzten Jahre, die zweite Reihe hat aber noch nicht das konstante Niveau um das wirklich zu kompensieren.
Costa, Coman, Sanches, Kimmich und Co. alles Spieler mit viel Potential, aber noch nicht in der Lage den Leistungsabfall und die erhöhte Verletzungsanfälligkeit bei den tragenden Säulen der letzten Jahre vollständig zu kompensieren.
Um das abzufedern, wenn dir absolute Weltklassespieler im Kader einfach wegaltern, musst du gezielt immer wieder Weltklasse nachlegen und das hat man teilweise (im OM/auf den offensive Außen) verpasst in den letzten Jahren, b.z.w. war der Meinung man kann auch ein Regal tiefer kaufen und den Umbruch hinauszögern.

blackbox
2017-02-04, 18:01:21
Ach Vento, der wie vielte Abgesang ist das nun? Ich kanns nicht mehr zählen. Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute, weniger gute oder schlechte Spieler. :rolleyes:

Man sieht hier doch deutlich, dass Ancelotti mit dem hochwertigen Spielermaterial noch nicht umzugehen weiß. Das ist doch quasi der gleiche Kader, mit dem Guardiola die Bundesliga dominiert hat. Das ist gerade ein paar Monate her. Ich glaube kaum, dass die Spieler in der Zwischenzeit einen Altersschub bekommen haben. :rolleyes:

jay.gee
2017-02-04, 18:06:43
Nun, auf der anderen Seite haben heute mit Ribery, Thiago, Lahm, Alaba und Boateng auch sehr viel Qualität gefehlt. Schalke hat kompakt gestanden, es stehen harte Wochen an, die zur Rotation zwingen, da kann man auch mal mit einem Unentschieden leben.

Vento
2017-02-04, 18:08:28
Klar spielt der Trainerwechsel derzeit eine entscheidende Rolle, ändert aber nichts an verpassten Chancen im Bezug auf den Umbruch und der grundsätzlichen Überalterung der Leistungsträger.
Den Substanzverlust über die Jahre hast du natürlich schleichend und nicht abrupt.
Das man mit Müller seit Monaten einen offensiven Totalausfall durchschleppen muss, verschärft das derzeit.
Sein früherer offensiver Impact geht extrem ab und macht die Mannschaft sehr viel ausrechenbarer.

Dykstra
2017-02-04, 18:21:55
Müller passt einfach nicht ins Ancelotti-System.
Und ich frage mich immer mehr, ob das Ancelotti-System zu Bayern passt. Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Trainer zu verpflichten, der Peps System im Geiste weiterführt.

Heute habe ich mich schon wieder dabei ertappt, dass Tuchel da irgendwie der passende Mann gewesen wäre...

gruntzmaker
2017-02-04, 18:26:16
Müller passt einfach nicht ins Ancelotti-System.
Und ich frage mich immer mehr, ob das Ancelotti-System zu Bayern passt. Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Trainer zu verpflichten, der Peps System im Geiste weiterführt.

Heute habe ich mich schon wieder dabei ertappt, dass Tuchel da irgendwie der passende Mann gewesen wäre...

Als erster der Tabelle würde ich eher nicht am Trainer zweifeln, es ist schließlich auch seine erste Saison bei euch.

Dass er etwas anders spielen lässt, heißt ja nicht, dass es auf mittelfristige Sicht schlechter ist.

Und wegen Tuchel... Der schickt bei all den Gesunden einen Durm aufs Feld. Damit ist wirklich alles gesagt :ugly:

jay.gee
2017-02-04, 18:30:41
Ich warte jetzt erst mal die englischen Wochen ab, bevor ich anfange zu stöhnen. Und dass dieses absolute Deklassieren der Liga, wie in den letzten Jahren, eine Epochen-bedingte Konstellation war, sieht hier trotzdem noch jeder ähnlich. ;)

Jetzt erst mal das Knüppel-Sack-Duell schauen und bei jedem Treffer jubeln.^^ :redface:

Der Sandmann
2017-02-04, 18:41:30
Bitte laß RB heute siegen :)

CompuJoe
2017-02-04, 18:44:08
Wurde eigentlich schon mal ein Spiel wegen Laserpointern vom Schiri unterbrochen, ich sehe dauernd grüne Punkte bei den Leipzigern?

Matrix316
2017-02-04, 18:50:40
Dortmund vor! Noch ein Tor! :)

Ich glaube langsam es sind nicht die Gegner die stark sind, sondern Bayern spielen nicht so gut. Freiburg, Bremen und Schalke ist nicht die Creme de la Creme von Europa und trotzdem sieht man schlecht aus.

Quadral
2017-02-04, 18:54:38
Heute sind wir wohl alle Dortmunder ;)

Edit: Yes, läuft. 1:0 BVB

USS-VOYAGER
2017-02-04, 19:04:50
yes Auba! 1:0
und jetzt nicht einfach wieder aufhören wie sonst immer nur weil man ein Tor hat...

arT_of_WaR
2017-02-04, 19:04:57
Man ist der schnell...

Bringhimup
2017-02-04, 19:06:46
Viel zu oft wünsche ich mir Dembele bei Bayern. Und wenn man bedenkt, wie jung der noch ist und wie viel besser der noch werden kann, wünsch ich mir den noch viel mehr.:redface:

jay.gee
2017-02-04, 19:19:03
Viel zu oft wünsche ich mir Dembele bei Bayern. Und wenn man bedenkt, wie jung der noch ist und wie viel besser der noch werden kann, wünsch ich mir den noch viel mehr.:redface:

Nach der Ausbildung. ;)

Tidus
2017-02-04, 19:19:38
Dembele ist schon ein Kracher. Trifft zwar auch noch oft die falsche Entscheidung aber ist ja auch noch jung.

Extra erwähnen will ich auch Sokratis. Der Kerl ist einfach nur geil :biggrin:

Dortmund heute taktisch gut unterwegs. Jetzt nur nicht nachlassen.

gruntzmaker
2017-02-04, 19:23:34
Dembele ist schon ein Kracher. Trifft zwar auch noch oft die falsche Entscheidung aber ist ja auch noch jung.

Extra erwähnen will ich auch Sokratis. Der Kerl ist einfach nur geil :biggrin:

Dortmund heute taktisch gut unterwegs. Jetzt nur nicht nachlassen.

Die Taktik passt und man beackert Keita enorm. Der hat jetzt schon keine Lust mehr. So muss das sein, er ist der Motor und der Kopf der Mannschaft.

USS-VOYAGER
2017-02-04, 19:38:44
wtf Reus was war das denn

Quadral
2017-02-04, 19:38:45
Boah Reus du Pfosten :facepalm:

Bringhimup
2017-02-04, 19:39:00
Shit. Reus hat seine Kontaktlinsen in der Kabine vergessen.

Quadral
2017-02-04, 19:46:09
Alter... hätten mal bisschen Red Bull trinken sollen ;D

arT_of_WaR
2017-02-04, 19:46:37
wieviele chancen bitte noch :mad:

24p
2017-02-04, 19:48:08
Wie wenig es den Leipzigern schmeckt im Rückstand zu liegen. Sobald die mal spielen müssen ist es Essig mit guter Defensive. Erinnert an das Spiel gegen die Bayern, nur hatten die eine bessere Chancenverwertung.

USS-VOYAGER
2017-02-04, 20:13:27
Das Geld für Götze hätte man sich auch sparen können. Spielt ja genau so wenig wie bei den Bauern.

Einfach nur lol was die da alles verkacken...

Quadral
2017-02-04, 20:17:04
Mein Gott, die hätten die Dosen drei oder vier zu null wegballern können. Und immer noch ist es ein knappes 1:0...

arT_of_WaR
2017-02-04, 20:17:40
Reus Chancentod ;(

Bringhimup
2017-02-04, 20:17:46
Das Geld für Götze hätte man sich auch sparen können. Spielt ja genau so wenig wie bei den Bauern.

Spielt er nicht sogar weniger? Eine Schande. Und Reus mal bitte die Kontaktlinsen reichen. Wie der heute mit den Chancen umgeht ist eine Schande².:frown:

Ex3cut3r
2017-02-04, 20:18:01
Das Geld für Götze hätte man sich auch sparen können. Spielt ja genau so wenig wie bei den Bauern.

Götze wird wohl diesen Sommer nach China wechseln. :freak:

NiCoSt
2017-02-04, 20:18:20
Was diese Wechsel sollen. Vor 2 Wochen hat watzke götze noch verteidigt und meinte, es ist ja normal dass auch mal ein toppspieler auf der Bank sitzt. Schon richtig, aber nun sind es nur 20 Minuten von 270!! in diesem Jahr.
Unglaublich. Ich sag's zum 3. Mal: Gtze braucht jetzt Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis.

Einzige Erklärung: Er will ihn für die anderen wettbewerbe schonen. Wenn er da auch nicht spielt ist er wirklich abgeschrieben.

Quadral
2017-02-04, 20:21:19
Was ein Glück...

NiCoSt
2017-02-04, 20:22:43
Abseits!!!!!

24p
2017-02-04, 20:23:12
Muss man nichts zu sagen, oder? Zu verspielt in der Offensive. Leute wie Reus denken offenbar es gibt Punkte fürs Ausdribbeln/Überlaufen von Verteidigern.

Sven77
2017-02-04, 20:23:55
Vielleicht ist Götze auch einfach scheiße...

Bringhimup
2017-02-04, 20:24:01
Puh. Aus einem beschissenen Spieltag wurde noch ein sehr gut erträglicher. Danke Dortmund. Und das meine ich ernst!

Tidus
2017-02-04, 20:25:29
Wäre so typisch gewesen dass man das noch abgibt... Zum Glück abseits.

Leistung richtig stark... Chancenverwertung grauenhaft. Schade, denn man hätte die Dosen schön abschießen können. :usad:

gruntzmaker
2017-02-04, 20:25:59
Nach der Ausbildung. ;)

Puma sagt sehr wahrscheinlich Nein dazu. Nur von Pumas Gnaden ist er überhaupt bei uns und so einen lässt man sicher nicht zu einem Adidas Club.

Oid
2017-02-04, 20:32:44
Accidentally Tabellenführung ausgebaut :D

jay.gee
2017-02-04, 20:34:31
Puma sagt sehr wahrscheinlich Nein dazu. Nur von Pumas Gnaden ist er überhaupt bei uns und so einen lässt man sicher nicht zu einem Adidas Club.

Um das Thema zu beenden, Dembele ist Spieler beim BvB, es lohnt sich nicht darüber zu spekulieren, was dieser Spieler in der Zukunft mal machen wird. Aber als wenn Puma da in 2-3 Jahren wirklich was zu melden hätte......


Zum Spiel heute Abend: "Mit dem Tabellenbild kann ich gut leben". (y)

gruntzmaker
2017-02-04, 20:53:39
Um das Thema zu beenden, Dembele ist Spieler beim BvB, es lohnt sich nicht darüber zu spekulieren, was dieser Spieler in der Zukunft mal machen wird. Aber als wenn Puma da in 2-3 Jahren wirklich was zu melden hätte......


Zum Spiel heute Abend: "Mit dem Tabellenbild kann ich gut leben". (y)

In der Zwischenzeit sind ohnehin Werner, Sabitzer und vor allem Keita wesentlich attraktiver... Nur so ein kleiner Tipp :D.

Wegen dem aktuellen Tabellenbild stimme ich dir zu.
Leipzig könnte jedoch jetzt in Probleme geraten. Jeder hat gesehen, wie man sie stoppen kann. Keita doppeln, hinten stehen, den Ball lang bei Ballgewinn spielen...

Also so wie gegen das Klopp Dortmund ;).

USS-VOYAGER
2017-02-04, 22:14:32
Bei Kloppo läuft es in England ja gerade auch nicht so gut. Darf zur nächsten Saison gerne wieder zurück kommen.

Kira
2017-02-04, 23:06:45
Jetzt mal rein theoretisch: Wen könntet ihr als möglichen Trainer beim BVB sehen? Außer Klopp und Tuchel. Klopp möchte ich nicht mehr sehen... Taktisch zu wenig drauf.

Rockhount
2017-02-04, 23:18:21
Armin Veh. Der geht immer und wäre frei. Herzensangelegenheit :love:

Tidus
2017-02-04, 23:26:52
Jetzt mal rein theoretisch: Wen könntet ihr als möglichen Trainer beim BVB sehen? Außer Klopp und Tuchel. Klopp möchte ich nicht mehr sehen... Taktisch zu wenig drauf.

Den Nagelsmann finde ich interessant. Ansonsten würde mir kein deutscher Trainer einfallen.

Kira
2017-02-04, 23:44:39
Nagelsmann ist echt interessant und eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ein "guter" noname schaffen kann. Das Projekt "jung" gefällt mir generell sehr gut. Kein Bock auf einen alten á la Hecking und Co., der schon verbraucht ist und nicht mehr so motiviert.

Andererseits bieten diese natürlich Erfahrung ohne Ende.

edit: lol, ich sehe gerade, dass der echt 29(!) ist :eek:

jay.gee
2017-02-04, 23:52:06
Typen wie Nagelsmann sind doch nun, bei aller Sympathie, eigentlich jeden Beweis schuldig, dass sie auch mit gestandenen Stars und erfahrenen Spielern erfolgreich arbeiten können. Ok, mit dem Jugend-Style beim BvB könnte das klappen. ;) Ich für meinen Teil möchte bei den Bayern auf jeden Fall nie einen Trainer haben, der weniger Erfahrung hat, als die Spieler selbst. Das kann doch gar nicht funktionieren.

gruntzmaker
2017-02-05, 01:40:24
Jetzt mal rein theoretisch: Wen könntet ihr als möglichen Trainer beim BVB sehen? Außer Klopp und Tuchel. Klopp möchte ich nicht mehr sehen... Taktisch zu wenig drauf.

Hasenhüttel und Paolo Sousa. Letzterer war bereits für die Klopp Nachfolge angedacht und er hat eine gewisse Vergangenheit bei uns.

Hasenhüttel wiederum trau ich mehr zu als nur reaktives Umschaltspiel. Das wäre sogar die perfekte Lösung für den Fall, dass Tuchel gehen möchte.

Ansonsten wäre da noch Streich.

jay.gee
2017-02-05, 02:58:09
Hasenhüttel wiederum trau ich mehr zu als nur reaktives Umschaltspiel. Das wäre sogar die perfekte Lösung für den Fall, dass Tuchel gehen möchte.


Allerdings ist der BvB nicht wirklich in der Position, dass sie sich einfach so bei Red Bull bedienen könnten.

Tidus
2017-02-05, 10:50:29
Wegen unserer Süd kann man sich mittlerweile nur noch schämen. Haben nach dem Spiel wahllos rb Fans angegriffen. Egal ob Kinder, Frauen oder Familien. Der Verein muss endlich was gegen das ganze gesocks auf der Süd unternehmen!

Troyan
2017-02-05, 10:54:05
Das Geld für Götze hätte man sich auch sparen können. Spielt ja genau so wenig wie bei den Bauern.


Ja, aber dann hätte man Rhode nicht für 15 Millionen bekommen können. :rolleyes:

USS-VOYAGER
2017-02-05, 10:58:44
Der ist ja genau so unnötig wie Götze gewesen...

jay.gee
2017-02-05, 11:00:09
Wegen unserer Süd kann man sich mittlerweile nur noch schämen. Haben nach dem Spiel wahllos rb Fans angegriffen. Egal ob Kinder, Frauen oder Familien. Der Verein muss endlich was gegen das ganze gesocks auf der Süd unternehmen!

Nix gegen Rivalitäten, aber diese fanatischen Anfeindungen, völlig unabhängig vom BvB, gehen natürlich überhaupt nicht. Man soll mit Steine und Gegenstände auf alles geworfen haben, was aus Leipzig kam, hat ein Bekannter mir berichtet. Auf ganz normale Kutten, Familien mit Kindern usw. Es soll mehrere verletzte Polizisten gegeben haben. Krank - wegen eines Fussballspiels.

gruntzmaker
2017-02-05, 11:39:41
Allerdings ist der BvB nicht wirklich in der Position, dass sie sich einfach so bei Red Bull bedienen könnten.

Natürlich, RedBull hat deutlich mehr theoretisch einsatzfähige Finanzkraft als der BVB mit seinen Partnern (ein Umgehen von financial Fairplay mal vorausgesetzt).

RB wird den BVB sicher schon bald dazu zwingen, weitere Partner ins Boot zu holen. Das ist auch gut so, das hält die Verantwortlichen auf Trab.

Sven77
2017-02-05, 11:42:38
Wegen unserer Süd kann man sich mittlerweile nur noch schämen. Haben nach dem Spiel wahllos rb Fans angegriffen. Egal ob Kinder, Frauen oder Familien. Der Verein muss endlich was gegen das ganze gesocks auf der Süd unternehmen!

Da war nicht viel, wird wieder unnötig hochgekocht von der Zeitung mit den 4 Buchstaben.. die DFL ist noch am ehesten Verantwortlich für solche Ausfälle mit ihren scheiss "Topspielen" und den entsprechenden Anstosszeiten

jay.gee
2017-02-05, 11:56:00
Da war nicht viel, wird wieder unnötig hochgekocht von der Zeitung mit den 4 Buchstaben.....

Wie kann man den Angriff auf Kinder, Familien und harmlose Fans so verroht runter spielen und die Ursachen für solche Missstände in den Medien suchen? :confused:

Sven77
2017-02-05, 11:56:50
Wie kann man den Angriff auf Kinder, Familien und harmlose Fans so verroht runter spielen und die Ursachen für solche Missstände in den Medien suchen? :confused:

Mit Logik

jay.gee
2017-02-05, 12:21:52
Mit Logik

In welcher Relation man die Ereignisse setzt und sieht, sind sicher auch eng an den eigenen Werten die man lebt, gekoppelt. Wahrscheinlich haben wir daher wohl beide Recht - jeder auf seine Art, in seiner eigenen Relation. Ich habe zu dem Thema auch nicht die Bild, sondern die Pressemitteilung der Leitstelle Polizei Dortmund und einen Bekannten gehört, der mit seiner Freundin Gestern Zeuge diverser Aktionen war.

Sven77
2017-02-05, 12:32:29
Mir geht dieses "denkt denn keiner an die Kinder" auf den Sack. Bei 80.000 Leuten kann es immer zu solchen Ausfällen kommen, da ist die Dynamik der Masse einfach zu unberechenbar.
Also was tut man? Risikospiele um 15.30 ansetzen damit der Alkoholpegel noch nicht so hoch ist und und bei Abpfiff noch Tageslicht herrscht. Aber nein, man muss ja Kohle scheffeln, Zuschauerzahlen generieren, der Gier ist keine Grenzen gesetzt und man setzt so ein Spiel um 18.30 an..

Solche Umstände sind leicht zu verhindern, die DFL nimmt aber lieber Ausschreitungen in Kauf. Schreibtischtäter hat man sowas früher genannt..

gruntzmaker
2017-02-05, 13:47:15
Mir geht dieses "denkt denn keiner an die Kinder" auf den Sack. Bei 80.000 Leuten kann es immer zu solchen Ausfällen kommen, da ist die Dynamik der Masse einfach zu unberechenbar.
Also was tut man? Risikospiele um 15.30 ansetzen damit der Alkoholpegel noch nicht so hoch ist und und bei Abpfiff noch Tageslicht herrscht. Aber nein, man muss ja Kohle scheffeln, Zuschauerzahlen generieren, der Gier ist keine Grenzen gesetzt und man setzt so ein Spiel um 18.30 an..

Solche Umstände sind leicht zu verhindern, die DFL nimmt aber lieber Ausschreitungen in Kauf. Schreibtischtäter hat man sowas früher genannt..

Deine Sichtweise ist ein wenig sehr einseitig mMn., denn auch wenn ein Spiel ein paar Stunden früher stattfindet, heißt es noch lange nicht, dass die Zustände gleich verhindert werden können.

Die Zustände können sehr radikal zum Besseren verändert werden: Man erhöht die Preise und gibt radikale Ermäßigungen für Frauen und Kinder und Dauerkarten.

Dann kann man natürlich nicht mehr ständig mit "ausverkauft" werben, wahrscheinlich wird auch die Stimmung aus positiver Richtung leiden, aber man hat mit Hooligans weniger am Hut... und sehr wahrscheinlich wird es ordentlich in der Kasse klingeln.

So, jetzt habe ich mich als Neoliberaler geoutet, aber die Hohlköpfe verstehen nach meiner Erfahrung in erster Linie ein Preisschild und keine netten Worte.

Btw, willkommen beim BVB, Ömer Toprak.
Ab heute ist es fix.

Kira
2017-02-05, 15:00:20
Ist es eigentlich nicht erst fix, wenn der Medizincheck etc. durchgeführt wurde? Was wenn er sich bis dahin verletzt?

Mark3Dfx
2017-02-05, 15:05:20
Der Fatzke oder wie der Doofmund Lappen heisst hat die Stimmung mit seinem hohlen Kommentaren gegen RB erst richtig angeheizt.
Und jetzt spielt er den empörten über seine Traditionsfans :ulol:

Hab nichts davon gehört das BVB-Fans in Leipzig bei deren 0:1 Hinspielniederlage
auch nur im entferntesten so angepöbelt, beleidigt oder gar bedroht wurden! :mad:

gruntzmaker
2017-02-05, 16:14:38
Der Fatzke oder wie der Doofmund Lappen heit hat die Stimmung mit seinem hohlen Kommentaren gegen RB erst richtig angeheizt.
Und jetzt spielt er den empörten über seine Traditionsfans :ulol:

Hab nichts davon gehört das BVB-Fans in Leipzig bei deren 0:1 Hinspielniederlage
auch nur im entferntesten so angepöbelt, beleidigt oder gar bedroht wurden! :mad:

Mich hat "Fatzke" nicht angestachelt, womit auch bitteschön?

Ich glaube die Leipziger Fans haben nichtmal den Hauch von Missgunst verdient, die BVB "Fans" vergessen scheinbar, dass die vorher mit den Eintrittsgeldern auch den BVB unterstützt haben.

Generell haben solche Leute, die mit solcherlei Gewalttätigkeit auffallen nichts im Fußball zu suchen. Auch wenn sie sich immer selbst als unverzichtbar halten.
Aber auch das denken eben nur dumme Menschen von sich selbst.

Ansonsten bewegt sich Dein Kommentar allerdings leider auf Spox Niveau, das ist wirklich kein Niveau, auch wenn ich im Kern zustimme.

@Kira: ja, stimmt. Für mich ist es eben mit Kicker Meldung fix ;).

Tidus
2017-02-05, 16:37:08
@Kira: ja, stimmt. Für mich ist es eben mit Kicker Meldung fix ;).
http://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Oemer-Toprak-zur-neuen-Saison

Ich quote mal den BVB, falls nicht gewünscht, bitte Nachricht an mich:


Liebe Fans von Rasenballsport Leipzig,
liebe Polizisten,
liebe Anhänger des BVB,

wir würden uns wünschen, an dieser Stelle über unseren gestrigen Sieg berichten zu können, aber dieser sportliche Erfolg rückt angesichts der Vorkommnisse rund um die Begegnung leider in den Hintergrund.

Gemeinsam mit der Polizei und weiteren für die Sicherheit und Gesundheit der Stadionbesucher zuständigen Institutionen analysieren wir in diesen Stunden intensiv jene gewalttätigen Übergriffe und verbalen Entgleisungen, die es vor dem Spiel und während der Partie gegeben hat.

Die Auswertung von Filmaufnahmen und Zeugenberichten wird sowohl die Polizei als auch uns fraglos noch einige Wochen beschäftigen. Gerne geben wir die Bitte der Polizei an Sie alle weiter, sich auf der Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu melden, falls Sie wichtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Ergreifung der Täter führen können.

Erste Erkenntnisse besagen leider, dass es mehrere verletzte Fans und Ordnungshüter gegeben hat. Bei diesen möchten wir uns - auch im Namen der großen Mehrheit friedlicher BVB-Anhänger - ausdrücklich entschuldigen und ihnen eine rasche Genesung wünschen. Borussia Dortmund distanziert sich aufs Schärfste von jeder Form von Gewalt und obendrein auch von allen ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen!

Wir versichern: Der BVB wird alles daran setzen, das Fehlverhalten der eigenen Anhänger aufzuklären und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hart zu sanktionieren!

Um es ganz deutlich zu sagen: Wer seine Meinung nicht durch Argumente, sondern durch rohe Gewalt und plumpe Beleidigungen ausdrückt, kann, darf und wird nicht Teil der BVB-Familie sein.

Mit schwarzgelbem Gruß

Dr. Reinhard Rauball
Präsident, Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

Hans-Joachim Watzke
Vorsitzender Geschäftsführung, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

thomasius
2017-02-05, 17:16:37
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/kein-zuschauer-ausschluss-pyro-glueck-fuer-borussia-dortmund

Wir standen auch unter Bewährung, dann kam der Bullenkopf...
Von dem gibt es nur Fotos, keiner im Stadion hat davon was mitbekommen. Bei uns wird der K Block gesperrt, also der gesamte Stehplatzbereich + Geldstrafe.

Mal schauen was Leverkusen bekommt.....

Kommt sich der DFB nicht selbst langsam bisl komisch vor? Irgendwann wird das mal eskalieren.

Edit: 9055 Stehplätze + 40 000€ Strafe weil wir unter Bewährung standen.....

Der ach so tolle BVB schafft es nichtmal, dass Frauen und Kinder des gegnerischen Vereins ins Stadion gehen können....:mad:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/bvb-fan-exzesse-gegen-rb-leipzig-dfb-kontrollausschuss-ermittelt

Was mir da immer noch mehr negativ aufstößt, es gibt ja kaum mehr Kommerz als ein börsennotiertes Unternehmen, was Fußball spielt....

Aber ihr werdet sehen:
Geldstrafe wegen der Plakate im kleinen 5 stelligen Bereich und die Aktionen vor dem Stadion , waren eben vor dem Stadion und Schuld wird die Polizei sein....

Edit, hab erst nach dem Post gesehen, dass das Tehma schon auf dem Schirm ist, kam grad aus dem Stadion. Nach einem Leistungsgerechten Unentschieden gegen Union. Achso, wir sind zusammen mit den Union Fans ins Stadion gegangen, es ist alles friedlich geblieben und es war ein Derby.....

Mark3Dfx
2017-02-05, 17:22:55
Mich hat "Fatzke" nicht angestachelt, womit auch bitteschön?

Ich meine sein permanentes Gestänker ala "eine Getränkedose performen" usw.
Und jetzt rollen die Krokodilstränchen aus Angst vor ner Strafe durch den DFB.

Voodoo6000
2017-02-05, 17:23:55
Bremen so schlecht :( verdient verlorenen gegen richtig schlechte Augsburger

gruntzmaker
2017-02-05, 17:56:09
Ich meine sein permanentes Gestänker ala "eine Getränkedose performen" usw.
Und jetzt rollen die Krokodilstränchen aus Angst vor ner Strafe durch den DFB.

Watzke hätte sich egal wie zu Wort melden können, diese Idioten hätten alles als Begründung für ihre Gewalttätigkeit benutzt.

Ich gehe übrigens mit der Auffassung konform, dass RB - gelinde gesagt, die klassischen Vorstellungen von einem Fußballverein konfrontiert.

Der BvB hingegen wird in knapp zehn Jahren selbst von einer Aufweichung der 50+1 Statute profitieren. Spätestens dann werden die Töne Richtung Leipzig versöhnlicher, dafür muss man kein Prophet sein ;).

dr_AllCOM3
2017-02-05, 18:10:10
Den Fernsehbildern der Ausschreitungen und Plakaten in der Fankurve nach waren das alles andere als Einzelfaelle der Dortmunder Fans.
Die Fankultur ist dort zusammen mit dem sportlichen stark bergab gegangen. Purer Hass und Neid auf die erfolgreicheren Leipziger.
Leider wird da nichts weiter passieren. Ich wuerde gerne mal ein oder zwei Spiele Sperre dieser Kurve sehen.

jay.gee
2017-02-05, 18:34:09
Die Fankultur ist dort zusammen mit dem sportlichen stark bergab gegangen. Purer Hass und Neid auf die erfolgreicheren Leipziger.

Wenn Fans zum Teil dumm und doppelmoralisch mit dem Thema Kommerzialisierung umgehen, kann man das teilweise ja noch nachvollziehen. Aber wenn Funktionäre einer Aktiengesellschaft so unsouverän und unprofessionell mit dem Thema Leipzig umgehen, wie der BvB das in der Vergangenheit gemacht, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Abgerundet wurde meine Meinung zu dem Thema Gestern Abend durch Tuchel, der sich in der Hitze des Gefechts aufgeführt hat, wie ein Kreisliga-Trainer. Und den Typen vergleichen manche Leute echt mit Guardiola und trauen ihm die Bayern zu? *Hust*

Ich musste bei diesen allgegenwärtigen komplett überzogenen Hass Rund um dieses Spiel Gestern spontan an Götze denken und behaupte nach wie vor, dass dieser von Hass geprägte und beispiellose Umgang mit Götze in der Vergangenheit, die exakt gleichen Wurzeln hat. Wenn man Jammern vorlebt, jammern alle mit. Wenn man aber die Professionalität aus doppelmoralischen Gründen unter dem Tisch fallen lässt, kommt so ein Scheiss wie Gestern dabei raus. Leipzig als Frustventil für eine verkorkste Saison.


Offener Brief des Offiziellen Fanclubs des RB Leipzig, die „Bornaer Bullen“

An den Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Hans-Joachim Watzke persönlich

Sehr geehrter Herr Watzke,

Sie tragen mindestens die moralische Verantwortung für die massiven Ausschreitungen vor und nach dem Spiel gegenüber den friedlichen Fans des RB Leipzig und die zahlreichen Verletzungen, die Fans davon getragen haben!

Wir „Bornaer Bullen“ sind nicht nur auf Grund fehlender sportlicher Perspektiven der Leipziger „Traditionsvereine“ Fans des RB Leipzig, sondern auch, weil die Fankultur des RB Leipzig für einen friedlichen und respektvollen Umgang mit den eigenen und gegnerischen Fans steht. Gegnerische Fans stoßen in unserer Red Bull Arena durchaus auch auf Ablehnung, jedoch werden Sie von uns Fans respektvoll und ohne Hass empfangen. Selbst erkennbare Fans von Eintracht Frankfurt, die sich in den Fanblock verirrt haben, kommen heil wieder raus. Hassgesänge der Gästefans werden (selbst-)ironisch beantwortet und nicht durch Hass. Dank Ihres Handelns und Verhaltens in der Öffentlichkeit wird sich das voraussichtlich beim nächsten Gastspiel Ihres Clubs erstmals ändern.

Sie stehen persönlich zumindest moralisch für Gewalt- und Hassexzesse Ihrer Anhänger gegenüber den RB Leipzig-Fans. Sie schüren öffentlich Hass in Bezug zu RB Leipzig, in Ihrem respektlosen Verhalten gegenüber der Führung und Anhänger von RB Leipzig.

Fehlendes Sicherheitskonzept

Wir sind mit dem Fansonderzug mit über 1000 friedlichen Leipzigern angereist (übrigens stand der Kommerz schon auf dem Fahrtzielanzeiger am Leipziger Hbf, „Do. Signal-Iduna-Park“. Bereits beim Erreichen des Bolmker Wegs fühlten wir uns nicht sicher, es fehlte an ausreichendem Sicherheitspersonal der Polizei. Bereits bis zur Strobelallee sind wir Fans bepöbelt, bespuckt und mit Dosen beworfen worden. Auf der Strobelallee wurde der gesamte Fanzug von links und rechts bespuckt, mit Dosen, Ketchupflaschen, Farbbeuteln und Leuchtraketen beschossen. Es gab persönliche tätliche Übergriffe Ihrer Anhänger. Die Polizei war unterbesetzt. Ein Sicherheitskonzept zwischen Ihrem Club und der Polizei gab es offenbar nicht. Sämtliche Übergriffe gingen nicht nur von Ihren „Problemfans“ aus, sondern von fast ALLEN Fans Ihres Traditionsclubs entlang der Strecke. Über die Vorfälle im Stadion wurde und wird genügend berichtet.

Wir „Bornaer Bullen“ fühlten bereits im Stadion Unsicherheit, wie wir wohl heil nach dem Spiel den Hauptbahnhof und unseren Sonderzug erreichen werden, da wir uns nicht sicher waren, ob es ausreichend Schutz für uns geben wird. Es fehlte von Seiten Ihres Vereins an genauen Angaben, wo wir auf welche Weise genau den Hbf erreichen werden. Gibt es Sonder-U-Bahnen und wo werden sie abfahren? Keine Informationen Ihres Vereins. Warum wir nach Abpfiff noch 15 Minuten ausharren sollten ist uns nicht ganz klar. An vorzubereitenden und angemessenen Sicherheitsmaßnahmen wird es nicht gelegen haben. Wir waren im Anschluss genauso schutzlos ausgeliefert, wie auf dem Hinweg. Auch hier gab es Ausschreitungen, Übergriffe und Diebstähle des Hab und Guts.

Fans allen Alters, Familien, deutlich nicht so gekleidet wie es gewaltbereite Fans und Ultras sonst sind, wurden angegriffen. Wie gesagt: Von „normalen Fans“ Ihres Clubs.

Keine ausreichende Absicherung des U-Bahnhofs, keine ausreichende Absicherung des Gangs von der U-Bahn zum Zug.

Sie persönlich sind verantwortlich für den Hass, der uns entgegen schlug! Sie persönlich schüren unter den Fußballanhängern nicht nur Rivalität und Abneigung, sondern Gewaltpotential.

Doppelmoral

Dass Sie bzgl. Gewaltausbrüchen UND Kommerz im Fußball offenbar mit Doppelmoral unterwegs sind, ist ein Skandal sondersgleichen.

Sie sind Chef eines Clubs, der als Leuchtturm des deutschen und internationalen Fußballs gelten will. Sie persönlich zeigen, wie „Tradition“ geht. Ihr öffentliches Verhalten trägt lediglich zum besseren Performen der Marke „Tradition“ bei, zum wachsenden Absatz der Produkte der Borussia Dortmund Aktiengesellschaft sowie zum „Fishing for Compliments“ bei Ihrer Zielgruppe.

Sie und Ihre Fans haben etwas, was man nicht kaufen kann? Wie kann man denn Aktien Ihres Unternehmens erwerben?

Herr Watzke, übernehmen Sie öffentlich persönlich die mindestens moralische Verantwortung für die Gewaltexzesse hunderter Ihrer Fans gegenüber den friedlichen 8000 Leipziger Fußballfans!

Überdenken Sie Ihr Sicherheitskonzept und die Art und Weise der Kommunikation Ihrer Gästefanbetreuung mit der Fanbetreuung der Gastmannschaft! Überdenken Sie, ob die Informationen, wie Gästefans zu Ihrem Sonderzug kommen sollen! Es gab nämlich KEINE Informationen, lediglich Polizisten haben uns nach Irrwegen aufgeklärt. Irrwege übrigens, die im Tunnel in der Sackgasse zur U-Bahnstation „Stadion“ endeten (Stichwort Duisburg).

Überdenken Sie, ob Sie sich öffentlich gegenüber RB mäßigen und künftig ein Mindestmaß an Respekt und Fairness walten lassen! Überdenken Sie Ihre Vorbildfunktion gegenüber dem eigenen Anhang!

Wir „Bornaer Bullen“ sind nach diesem Abend konsterniert, erschrocken, teilweise auch traumatisiert. Wir sind nach diesem Abend einmal mehr stolz, dass wir Teil einer neuen Fankultur sind, die Gewalt, Exzesse und Hass ablehnt. Dinge, die wir jahrzehntelang in Leipzig seitens Chemie Leipzig und auch Lok Leipzig erlebt haben.

Versprechen Sie vor laufenden Kameras, dass wir Fans des RB Leipzig beim nächsten Gastspiel in Dortmund sicher und gesund von Parkplätzen und Sonderzug zum Stadion und wieder zurück kommen! Sorgen Sie persönlich dafür, dass dies auch so umgesetzt wird. Stehen Sie persönlich für dieses Desaster vor laufenden Kameras ein! Und belassen Sie es nicht nur bei einer halbherzigen und unehrlichen Distanzierung von den gewaltbereiten Fans aller Colouer des BVB!

Herr Watzke,

Sie haben persönlich Hass gesäht. Und Ihr Club wird wohl leider der erste Club sein, der in der Red Bull Arena von uns Fans mit herzlicher Ablehnung und auch wohl mit Hass empfangen wird. Sie persönlich mit verantwortlich dafür, dass es in der kommenden Saison mindestens ein Hochsicherheitsspiel mehr geben wird und immense Kosten auf die öffentlichen Kassen durch einen massiven Polizeieinsatz in Leipzig geben wird!

Anhänger und Sympathisanten des BVB unter den RB-Fans werden mit Sicherheit nach diesem Horrortrip nach Dortmund weniger geworden sein.

Mit rotweißen Grüßen der „Bornaer Bullen“, einem Familien-Fanclub mit rund 130 Mitgliedern

Tidus
2017-02-05, 18:43:01
Abgerundet wurde meine Meinung zu dem Thema Gestern Abend durch Tuchel, der sich in der Hitze des Gefechts aufgeführt hat, wie ein Kreisliga-Trainer. Und den Typen vergleichen manche Leute echt mit Guardiola und trauen ihm die Bayern zu? *Hust*




Offener Brief des Offiziellen Fanclubs des RB Leipzig, die „Bornaer Bullen“

An den Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Hans-Joachim Watzke persönlich

Sehr geehrter Herr Watzke,

Sie tragen mindestens die moralische Verantwortung für die massiven Ausschreitungen vor und nach dem Spiel gegenüber den friedlichen Fans des RB Leipzig und die zahlreichen Verletzungen, die Fans davon getragen haben!

Wir „Bornaer Bullen“ sind nicht nur auf Grund fehlender sportlicher Perspektiven der Leipziger „Traditionsvereine“ Fans des RB Leipzig, sondern auch, weil die Fankultur des RB Leipzig für einen friedlichen und respektvollen Umgang mit den eigenen und gegnerischen Fans steht. Gegnerische Fans stoßen in unserer Red Bull Arena durchaus auch auf Ablehnung, jedoch werden Sie von uns Fans respektvoll und ohne Hass empfangen. Selbst erkennbare Fans von Eintracht Frankfurt, die sich in den Fanblock verirrt haben, kommen heil wieder raus. Hassgesänge der Gästefans werden (selbst-)ironisch beantwortet und nicht durch Hass. Dank Ihres Handelns und Verhaltens in der Öffentlichkeit wird sich das voraussichtlich beim nächsten Gastspiel Ihres Clubs erstmals ändern.

Sie stehen persönlich zumindest moralisch für Gewalt- und Hassexzesse Ihrer Anhänger gegenüber den RB Leipzig-Fans. Sie schüren öffentlich Hass in Bezug zu RB Leipzig, in Ihrem respektlosen Verhalten gegenüber der Führung und Anhänger von RB Leipzig.

Fehlendes Sicherheitskonzept

Wir sind mit dem Fansonderzug mit über 1000 friedlichen Leipzigern angereist (übrigens stand der Kommerz schon auf dem Fahrtzielanzeiger am Leipziger Hbf, „Do. Signal-Iduna-Park“. Bereits beim Erreichen des Bolmker Wegs fühlten wir uns nicht sicher, es fehlte an ausreichendem Sicherheitspersonal der Polizei. Bereits bis zur Strobelallee sind wir Fans bepöbelt, bespuckt und mit Dosen beworfen worden. Auf der Strobelallee wurde der gesamte Fanzug von links und rechts bespuckt, mit Dosen, Ketchupflaschen, Farbbeuteln und Leuchtraketen beschossen. Es gab persönliche tätliche Übergriffe Ihrer Anhänger. Die Polizei war unterbesetzt. Ein Sicherheitskonzept zwischen Ihrem Club und der Polizei gab es offenbar nicht. Sämtliche Übergriffe gingen nicht nur von Ihren „Problemfans“ aus, sondern von fast ALLEN Fans Ihres Traditionsclubs entlang der Strecke. Über die Vorfälle im Stadion wurde und wird genügend berichtet.

Wir „Bornaer Bullen“ fühlten bereits im Stadion Unsicherheit, wie wir wohl heil nach dem Spiel den Hauptbahnhof und unseren Sonderzug erreichen werden, da wir uns nicht sicher waren, ob es ausreichend Schutz für uns geben wird. Es fehlte von Seiten Ihres Vereins an genauen Angaben, wo wir auf welche Weise genau den Hbf erreichen werden. Gibt es Sonder-U-Bahnen und wo werden sie abfahren? Keine Informationen Ihres Vereins. Warum wir nach Abpfiff noch 15 Minuten ausharren sollten ist uns nicht ganz klar. An vorzubereitenden und angemessenen Sicherheitsmaßnahmen wird es nicht gelegen haben. Wir waren im Anschluss genauso schutzlos ausgeliefert, wie auf dem Hinweg. Auch hier gab es Ausschreitungen, Übergriffe und Diebstähle des Hab und Guts.

Fans allen Alters, Familien, deutlich nicht so gekleidet wie es gewaltbereite Fans und Ultras sonst sind, wurden angegriffen. Wie gesagt: Von „normalen Fans“ Ihres Clubs.

Keine ausreichende Absicherung des U-Bahnhofs, keine ausreichende Absicherung des Gangs von der U-Bahn zum Zug.

Sie persönlich sind verantwortlich für den Hass, der uns entgegen schlug! Sie persönlich schüren unter den Fußballanhängern nicht nur Rivalität und Abneigung, sondern Gewaltpotential.

Doppelmoral

Dass Sie bzgl. Gewaltausbrüchen UND Kommerz im Fußball offenbar mit Doppelmoral unterwegs sind, ist ein Skandal sondersgleichen.

Sie sind Chef eines Clubs, der als Leuchtturm des deutschen und internationalen Fußballs gelten will. Sie persönlich zeigen, wie „Tradition“ geht. Ihr öffentliches Verhalten trägt lediglich zum besseren Performen der Marke „Tradition“ bei, zum wachsenden Absatz der Produkte der Borussia Dortmund Aktiengesellschaft sowie zum „Fishing for Compliments“ bei Ihrer Zielgruppe.

Sie und Ihre Fans haben etwas, was man nicht kaufen kann? Wie kann man denn Aktien Ihres Unternehmens erwerben?

Herr Watzke, übernehmen Sie öffentlich persönlich die mindestens moralische Verantwortung für die Gewaltexzesse hunderter Ihrer Fans gegenüber den friedlichen 8000 Leipziger Fußballfans!

Überdenken Sie Ihr Sicherheitskonzept und die Art und Weise der Kommunikation Ihrer Gästefanbetreuung mit der Fanbetreuung der Gastmannschaft! Überdenken Sie, ob die Informationen, wie Gästefans zu Ihrem Sonderzug kommen sollen! Es gab nämlich KEINE Informationen, lediglich Polizisten haben uns nach Irrwegen aufgeklärt. Irrwege übrigens, die im Tunnel in der Sackgasse zur U-Bahnstation „Stadion“ endeten (Stichwort Duisburg).

Überdenken Sie, ob Sie sich öffentlich gegenüber RB mäßigen und künftig ein Mindestmaß an Respekt und Fairness walten lassen! Überdenken Sie Ihre Vorbildfunktion gegenüber dem eigenen Anhang!

Wir „Bornaer Bullen“ sind nach diesem Abend konsterniert, erschrocken, teilweise auch traumatisiert. Wir sind nach diesem Abend einmal mehr stolz, dass wir Teil einer neuen Fankultur sind, die Gewalt, Exzesse und Hass ablehnt. Dinge, die wir jahrzehntelang in Leipzig seitens Chemie Leipzig und auch Lok Leipzig erlebt haben.

Versprechen Sie vor laufenden Kameras, dass wir Fans des RB Leipzig beim nächsten Gastspiel in Dortmund sicher und gesund von Parkplätzen und Sonderzug zum Stadion und wieder zurück kommen! Sorgen Sie persönlich dafür, dass dies auch so umgesetzt wird. Stehen Sie persönlich für dieses Desaster vor laufenden Kameras ein! Und belassen Sie es nicht nur bei einer halbherzigen und unehrlichen Distanzierung von den gewaltbereiten Fans aller Colouer des BVB!

Herr Watzke,

Sie haben persönlich Hass gesäht. Und Ihr Club wird wohl leider der erste Club sein, der in der Red Bull Arena von uns Fans mit herzlicher Ablehnung und auch wohl mit Hass empfangen wird. Sie persönlich mit verantwortlich dafür, dass es in der kommenden Saison mindestens ein Hochsicherheitsspiel mehr geben wird und immense Kosten auf die öffentlichen Kassen durch einen massiven Polizeieinsatz in Leipzig geben wird!

Anhänger und Sympathisanten des BVB unter den RB-Fans werden mit Sicherheit nach diesem Horrortrip nach Dortmund weniger geworden sein.

Mit rotweißen Grüßen der „Bornaer Bullen“, einem Familien-Fanclub mit rund 130 Mitgliedern
Der Aktion von Tuchel ging der unsportliche Jubel direkt an seine Person voraus als die Herren dachten sie hätten den Ausgleich geschossen.

Sven77
2017-02-05, 18:43:12
Ich seh schon, die Opferrolle nehmen die Leipziger dankbar an..

jay.gee
2017-02-05, 18:56:46
Der Aktion von Tuchel ging der unsportliche Jubel direkt an seine Person voraus als die Herren dachten sie hätten den Ausgleich geschossen.

Yo, habe sein Interview gehört und mich gefragt, ob ein Guardiola sich genauso unsouverän hätte gehen lassen, wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind.

Sven77
2017-02-05, 18:57:32
Yo, habe sein Interview gehört und mich gefragt, ob ein Guardiola sich genauso unsouverän hätte gehen lassen, wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind.

Ne, der fummelt die Schiedsrichter an..

24p
2017-02-05, 18:59:03
Oder heult rum, dass der Fussball in England sooo unfair ist.

Rockhount
2017-02-05, 19:00:25
Ich seh schon, die Opferrolle nehmen die Leipziger dankbar an..

Sind sie keine Opfer? Wurden sie nicht angegriffen?

derpinguin
2017-02-05, 19:01:45
Darmstadt hält sich erstaunlich gut gegen Frankfurt. Schön.

jay.gee
2017-02-05, 19:02:07
Ne, der fummelt die Schiedsrichter an..

Das ist ja quasi ein Zeichen für seine und die von mir gewünschte Souveränität. Das kann ja mal ein anderer Trainer mit einem anderen Standing, zb. ein Tuchel versuchen.

Rockhount
2017-02-05, 19:02:42
Darmstadt hält sich erstaunlich gut gegen Frankfurt. Schön.

Guter Auftritt, ja. Liegt aber auch daran, das wir heute irgendwie suboptimal spielen...trotz Führung nun

thomasius
2017-02-05, 19:15:26
Wir wurden wegen Ausschreitungen 2011 in Dortmund mit einem Jahr DFB Pokalsperre verurteilt , also ein knapp siebenstelliger Schaden, je nachdem wie weit man kommt.

Was auffällt, man scheint ja echt dazugelernt zu haben :frown:, was das Sicherheitskonzept betrifft. Bin echt mal auf den DFB gespannt. Aber ich ahne schon, dass es keine Konsequenzen geben wird. Achso Dortmund steht ja eigentlich auch unter Bewährung.....

jay.gee
2017-02-05, 19:19:38
Sind sie keine Opfer? Wurden sie nicht angegriffen?

Wie Einsatzleiter Edzard Freyhoff erklärte, sei die dort aufgetretene Dimension an Gewalt für ihn neu gewesen. "In solche hasserfüllten Fratzen habe ich noch in keinem meiner Polizeieinsätze gesehen - ich bin schockiert“, sagte Polizeipräsident Freyhoff. "Ich begleite die Mannschaften auch bei Auswärtsfahrten, da passiert auch einiges. Aber ein solch asoziales, widerliches Gewaltverhalten habe ich bisher nicht erlebt."

thomasius
2017-02-05, 19:24:10
Wie Einsatzleiter Edzard Freyhoff erklärte, sei die dort aufgetretene Dimension an Gewalt für ihn neu gewesen. "In solche hasserfüllten Fratzen habe ich noch in keinem meiner Polizeieinsätze gesehen - ich bin schockiert“, sagte Polizeipräsident Freyhoff. "Ich begleite die Mannschaften auch bei Auswärtsfahrten, da passiert auch einiges. Aber ein solch asoziales, widerliches Gewaltverhalten habe ich bisher nicht erlebt."
naja, sowas lese ich seit Jahren über die Dynamo Ausschreitungen, auf sowas kann man 0 geben. unter anderen stand das damals in der Presse als Dynamo in Dortmund war.

derpinguin
2017-02-05, 19:28:18
Ich sollte mich einfach nicht mehr über brauchbare Leistung freuen, wenns immer kurz danach knallt...

jay.gee
2017-02-05, 19:30:02
...unter anderen stand das damals in der Presse als Dynamo in Dortmund war.

Das war ja auch einer traurigsten Auftritte der Dresdner aller Zeiten.

Rockhount
2017-02-05, 19:38:27
Es ist mir vollkommen gleich, von wem solche Aktionen ausgehen. Ob Dortmund, Frankfurt, Dresden, Wolfsburg werauchimmer...

Wenn hier erwachsene Menschen versuchen, die gewaltätigen Übergriffe auf Kinder, Frauen oder allgemein 'Unbeteiligte' (damit meine ich alle 'nicht erlebnisorientieren Gleichgesinnten im Gegnerlager') zu relativieren oder zu verharmlosen, dann muss ich am Verstand der Personen zweifeln.

Es ist imo vollkommen nicht diskutabel, dass derlei Aktionen nicht gehen.
Die Plakate sind absolut im Rahmen, egal was draufsteht.
Die Laserpointer sind bereits diskutabel, aber alles andere ist ein rotes Tuch.
Da gibt es nix zu verharmlosen oder zu rechtfertigen...egal ob die Spielansetzung suboptimal war oder Verantwortliche vorab die Stimmung angeheizt haben. Das alles ist kein Freifahrtschein für aggressives Verhalten.

Es ist aber alles ein Sinnbild der heutigen Ultra-Kidies, die für sich selbst die Bühne suchen und ihre Ideale und ihre Vorstellungen vom Fansein auszuleben. Das es dabei in erster Linie nicht um den Verein geht, haben wir in Frankfurt oft genug gesehen. Und sosehr ich gewisse Dinge auch 'unterstütze' (Rauch und 'normales' Pyro, ohne Leuchtspur etc.), so muss spätestens bei Bewährungsurteilen durch die Sportgerichte einfach der Verstand einsetzen und es müssen sich weitere Aktionen selbst verbieten.

Es wäre schlimm und für die Sache absolut kontraproduktiv, wenn der BVB nun nicht mit einer empfindlichen Strafe versehen wird. Man steht aufgrund von Pyro sowieso im Blickpunkt und unter Beobachtung, da müssen die aktuellen Geschehnisse einfach auch mit berücksichtigt werden.

thomasius
2017-02-05, 19:44:09
Das war ja auch einer traurigsten Auftritte der Dresdner aller Zeiten.
unbestritten, es gab verfehlungen und wir wurden hart bestraft. Aber wie mir scheint, ist die Bestrafung bei solchen Vergehen ziemlich einseitig, BVB hat damals glaub eine sehr geringe Geldstrafe zahlen müssen. Und diesmal wird die Strafe auch sehr gering ausfallen...

Tidus
2017-02-05, 19:45:51
In Frankfurt haben sich wohl auch ca 100 idioten geprügelt

Andre
2017-02-05, 19:50:23
Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nur noch blanker Hass und Gewalt, keiner weicht mehr zurück.

Sven77
2017-02-05, 19:52:01
Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nur noch blanker Hass und Gewalt, keiner weicht mehr zurück.

Wo soll das noch hinführen©

Andre
2017-02-05, 19:52:51
Komm Sven, das ist doch alles nicht mehr normal heutzutage. Bei allem Hang zum Zynismus.

derpinguin
2017-02-05, 20:00:35
Schlägereien beim Fußball gabs auch früher schon. Ich erinnere mich noch sehr gut an Regionalligaspiele gegen den OFC bei dem einiges zu Bruch gegangen ist.

Rockhount
2017-02-05, 20:22:57
In Frankfurt haben sich wohl auch ca 100 idioten geprügelt

Find ich genauso unnötig, wenn gleich das auf beiden Seiten Gleichgesinnte sein dürfen. Sowas lässt sich schwer verhindern :(

Sven77
2017-02-05, 20:24:48
Komm Sven, das ist doch alles nicht mehr normal heutzutage. Bei allem Hang zum Zynismus.

Es ist nicht schlimmer oder besser als früher..

Voodoo6000
2017-02-05, 20:39:43
Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nur noch blanker Hass und Gewalt, keiner weicht mehr zurück.
Ein Spiegelbild des Fußballs, in anderen Sportarten gibt es so etwas kaum bis gar nicht.(z.B. NBA,Tennis, Motorsport)

Sven77
2017-02-05, 20:43:14
Ein Spiegelbild des Fußballs, in anderen Sportarten gibt es so etwas kaum bis gar nicht.(z.B. NBA,Tennis, Motorsport)

Lol, Google mal nach NBA Riots.. :rolleyes: dummes Geschwätz

derpinguin
2017-02-05, 20:44:06
Im Motorsport kommt das schon mal vor. Die Australier haben da immer mal wieder Problemchen in Bathurst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bathurst_riots

Kira
2017-02-05, 21:37:08
Andererseits... typisch Medien... pushen ohne Ende, damit bloß was großes passiert. Als gäbe es nichts wichtigeres, worüber man berichten kann. Schon übermorgen ist es wieder Trump. Mehr passiert ja auf der Welt nicht.

Vielleicht hat ja einer der Täter seinen Pass irgendwo liegen lassen...

jay.gee
2017-02-05, 22:01:28
unbestritten, es gab verfehlungen und wir wurden hart bestraft. Aber wie mir scheint, ist die Bestrafung bei solchen Vergehen ziemlich einseitig, BVB hat damals glaub eine sehr geringe Geldstrafe zahlen müssen. Und diesmal wird die Strafe auch sehr gering ausfallen...

Ich habe ja die Tage schon geschrieben, dass der BvB mit Rauball natürlich beste Connection hat.

Es ist mir vollkommen gleich, von wem solche Aktionen ausgehen. Ob Dortmund, Frankfurt, Dresden, Wolfsburg werauchimmer...

Das sehe ich natürlich exakt genauso, in meinem Fall hat meine Haltung zu dem Thema dieses mal auch rein gar nichts mit dem BvB zu tun, als vielmehr mit dem Umgang mit RB Leipzig. Natürlich ist es legitim, dass jeder seine eigene Meinung und Haltung zu einem solchen Konstrukt haben kann.

Aber die Art und Weise wie viele Fans das mittlerweile ausleben, ist in einem hoch kommerziellen Geschäft wie dem Fussball einfach nur beschämend peinlich und doppelmoralisch. Wie sagte heute Jemand so passend? Einen Aubamayang kann kein Verein mit Tradition bezahlen. Und wenn harmlose Gästefans, darunter Familien und Kinder in unseren heimischen Städten einen Spiessrutenlauf erleben müssen, auf dem sie mit Gegenständen beschmissen werden, nur weil eine bestimmte Gruppe Schwachköpfe der Allgemeinheit ihre Ideologie aufzwingen wollen, wird der Bogen klar überspannt.

Das hat einfach auch komplett andere Dimensionen, als wenn sich früher die Gelsen-Szene und Borussen-Front auf irgendwelchen Vorplätzen und in den Seitenstrassen der Bahnhöfe ein Räuber und Gendarm-Spiel abgehalten haben. Daher empfinde ich es auch als unprofessionell und unverantwortlich, wenn die Verantwortlichen der Bundesligisten da nicht ein wenig Druck aus dem Kessel nehmen. Wenn ein Watzke sich nicht mit den Leuten von RB zum Essen treffen möchte, macht er das nicht, weil er das nicht will. Er macht es nicht, weil er nicht die Courage hat, mit den eigenen Merchandising-Kunden seiner geführten Aktiengesellschaft, anzuecken. Das Robin Hood-Image des kleinen Malocher-Clubs, der sich gegen die Kommerzialisierung erhebt, bleibt eine Seifenblase, die er sich nicht traut platzen zu lassen. Nicht mal unter den Umständen, wenn er sich zur Marionette der Hardliner macht.

gruntzmaker
2017-02-06, 00:36:01
Ich habe ja die Tage schon geschrieben, dass der BvB mit Rauball natürlich beste Connection hat.

Daher empfinde ich es auch als unprofessionell und unverantwortlich, wenn die Verantwortlichen der Bundesligisten da nicht ein wenig Druck aus dem Kessel nehmen. Wenn ein Watzke sich nicht mit den Leuten von RB zum Essen treffen möchte, macht er das nicht, weil er das nicht will. Er macht es nicht, weil er nicht die Courage hat, mit den eigenen Merchandising-Kunden seiner geführten Aktiengesellschaft, anzuecken. Das Robin Hood-Image des kleinen Malocher-Clubs, der sich gegen die Kommerzialisierung erhebt, bleibt eine Seifenblase, die er sich nicht traut platzen zu lassen. Nicht mal unter den Umständen, wenn er sich zur Marionette der Hardliner macht.

Zu 1) Wenn Rauball befangen wäre, warum wird er dann zum wiederholten Male wiedergewählt? Die Behauptung, es wäre so hat doch bestenfalls Stammtischniveau.

Als ob Rauball sich großartig in die Rechtsprechung einmischen könnte... Falls ja, hätte die DFL ein grundsätzliches Problem und nicht nur ein personelles.

Zu 2) Mit wem ein Watzke Frühstück, Mittag und zu Abend isst kann und darf doch nicht ernsthaft eine Rolle spielen, wenn es um die eigene Hemmschwelle zur Ausübung von Gewalt geht. Das wird ja immer komischer hier...

Da waren ja Neandertaler dagegen die reinsten Einsteins, wenn das tatsächlich maßgeblich war.

Nochmal: Ich behaupte, die Idioten hätte es auch so gegeben. Das sind gefährliche Asoziale, die gehören einfach weggesperrt. Solche Menschen haben nie einen Grund für Gewalt gebraucht und denen ist im Prinzip auch der Verein egal.

Mark3Dfx
2017-02-06, 08:59:27
Da gehts einfach nur um Frustbewältigung das der BVB diese Saison auch wieder nichts reißen wird. Dann muss eben die eigene Tradition als Standesdünkel herhalten um sich überlegen zu fühlen.

Wir sind was besseres als ihr... unser Karnickelzüchterverein ist xyz Jahre älter als eurer

Ich könnte das ganze gehate ja noch verstehen wenn RB eine Mannschaft ala
Messi, Mourinho & Co. hätte und die BL mit 10 Punkten Vorsprung anführt.
Kimmich (als einzig bekannterer Spieler dank Löw) wurde ja erst vom VfB und dann zu den Bayern verkauft.

Sven77
2017-02-06, 09:03:44
Ich könnte das ganze gehate ja noch verstehen wenn RB eine Mannschaft ala
Messi, Mourinho & Co. hätte und die BL mit 10 Punkten Vorsprung anführt.
Kimmich (als einzig bekannterer Spieler dank Löw) wurde ja erst vom VfB und dann zu den Bayern verkauft.

Da ich kein Bock habe mich immer wieder zu wiederholen:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11139623&postcount=1767

Rockhount
2017-02-06, 09:05:53
Da gehts einfach nur um Frustbewältigung das der BVB diese Saison auch wieder nichts reißen wird. Dann muss eben die eigene Tradition als Standesdünkel herhalten um sich überlegen zu fühlen.

Wir sind was besseres als ihr... unser Karnickelzüchterverein ist xyz Jahre älter als eurer

Ich könnte das ganze gehate ja noch verstehen wenn RB eine Mannschaft ala
Messi, Mourinho & Co. hätte und die BL mit 10 Punkten Vorsprung anführt.
Kimmich (als einzig bekannterer Spieler dank Löw) wurde ja erst vom VfB und dann zu den Bayern verkauft.

Als ob es darum ginge, sich überlegen zu fühlen...Du hast imo nicht verstanden, was die Haltung der Traditionalisten ist und warum man sich an RB Leipzig so dermaßen stört.

Das Gehate hat garnichts mit dem Erfolg an sich zu tun...

Sven77
2017-02-06, 09:08:56
Ich bleibe dabei, RBL dürfte an sich überhaupt nicht in der DFL antreten.. das Konstrukt gehört zerschlagen..

Bringhimup
2017-02-06, 09:09:01
Als ob es darum ginge, sich überlegen zu fühlen...Du hast imo nicht verstanden, was die Haltung der Traditionalisten ist und warum man sich an RB Leipzig so dermaßen stört.

Das Gehate hat garnichts mit dem Erfolg an sich zu tun...

Aber ich glaube schon, dass der Erfolg den Schmerz und damit den Hass noch größer machen kann und bei so einigen auch wird.

Rockhount
2017-02-06, 09:12:58
Aber ich glaube schon, dass der Erfolg den Schmerz und damit den Hass noch größer machen kann und bei so einigen auch wird.

Das hab ich ja garnicht bestritten, aber der Erfolg ist nicht ursächlich dafür...

derpinguin
2017-02-06, 09:19:06
Red Bull war schon Hassverein bevor sie buli gespielt haben. Der erfolg hat nichts damit zu tun.

thomasius
2017-02-06, 09:45:08
Red Bull war schon Hassverein bevor sie buli gespielt haben. Der erfolg hat nichts damit zu tun.
Stimmt, und gerade alles unter Liga 2 wird auch erheblich weniger von der Polizei begleitet (zum Teil zumindest)
Aber umso gravierender ist es ja, dass das jetzt in Liga 1, bei einem Topverein, noch viel schlimmer wird. Wenn ich bedenke was bei uns im Verein alles mit Polizei, Fanvertretern und Fanbeauftragten in Vorbereitung eines solchen Spieles alles gemacht wird. Inklusive Appell der Verantwortlichen an die Fans usw usw. Da läuft unser Sportvorstand auch mit den Fans ins Stadion...
(Wie Ragnick am Samstag ja auch bei RB)

Und da scheint es ja bei einigen Vereinen zu hapern und man wirkt in der Öffentlichkeit alles andere als deeskalierend usw. (wenn ich an die Aussagen von Herrn Watzke denke).

Und grade die Leipziger Fans, wenn man da ins Stadion geht, ist das ganze eher eine Familienveranstaltung, aufgrund der Vergangenheit mit den lokanlen Traditionsvereinen, haben die Leute einfach solch eine Fankultur satt, Sie wollen einfach erstklassigen Fußball sehen.

jay.gee
2017-02-06, 09:56:25
Und grade die Leipziger Fans, wenn man da ins Stadion geht, ist das ganze eher eine Familienveranstaltung, aufgrund der Vergangenheit mit den lokanlen Traditionsvereinen, haben die Leute einfach solch eine Fankultur satt, Sie wollen einfach erstklassigen Fußball sehen.

Das ist ein interessanter Aspekt, denn eine langjährige traditionelle Rivalität und Fankultur konnte sich in Leipzig ja noch nicht aufbauen. So kommt die Leipziger Fanszene auch bei mir im TV rüber. Menschen, die sich langsam an diesen neuen Verein heran schnuppern. Wenn man es positiv sehen will, war der skandalöse Umgang mit den Leipziger Fans und die dadurch resultierende Berichterstattung, der erste Schritt in Richtung üblicher Rivalität, die natürlich auch durch die Geschichte solcher Duelle entsteht.

Ich habe Gestern noch eine interessante Meinung gelesen:
"Watzke und viele BvB-Fans haben dem Fussball am Samstag Abend mehr geschadet, als RB Leipzig in ihrer ganzen Vereinsgeschichte. Umgekehrt ist Leipzig der einzige deutsche Fussballverein, der den Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga aktuell spannend hält".

Andre
2017-02-06, 11:13:23
Ja klar, Watzke ist jetzt wieder der Böse. Kann mich nicht erinnern, dass er zur Gewalt aufgerufen hat, sondern schlichtweg seine Meinung zum Konstrukt Leipzig. Ein gewisser Herr Hoeneß hat ja auch mal vom Feind gesprochen, den man bekämpfen muss. Die Hauptakteure waren am Samstag übrigens die 0231 Riots, eine Vereinigung ultrarechter und gewaltbereiter Hooligans, denen die anderen Ultragruppen nicht gewaltbereit genug waren. Wer glaubt, dass die sich durch einen Watzke positiv wie negativ beeinflussen lassen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Andre
2017-02-06, 11:17:46
Und grade die Leipziger Fans, wenn man da ins Stadion geht, ist das ganze eher eine Familienveranstaltung, aufgrund der Vergangenheit mit den lokanlen Traditionsvereinen, haben die Leute einfach solch eine Fankultur satt, Sie wollen einfach erstklassigen Fußball sehen.

Ich würde mal sagen, abwarten, ob das so bleibt.

Und da scheint es ja bei einigen Vereinen zu hapern und man wirkt in der Öffentlichkeit alles andere als deeskalierend usw. (wenn ich an die Aussagen von Herrn Watzke denke).

Welche konkret? Das er sagte, dass es nur um die Vermarktung einer Dose geht? Oder meinst du sowas hier:

„Man muss das Konstrukt Rasenballsport Leipzig nicht gut finden. Aber man muss Respekt vor der sportlichen Aussage von RB Leipzig haben.“

thomasius
2017-02-06, 12:59:39
Er hat sich ja mehrfach in Interviews dazu geäußert.
Beim googeln fiel mir dieses glei als erstes auf:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-boss-hans-joachim-watzke-stichelt-gegen-rb-leipzig-14537982.html

aber er äußert sich ja mehrfach dazu. Ich erinner mich an Videos auf Sport1 im Doppelpass und im Sportstudio, die ich allerdings jetzt nicht finde.

Mir geht es in erster Linie ja darum, dass man im Vorfeld mehr machen kann, was anscheinend versäumt wurde und das wiederholt.

Das jetzt natürlich zum nächsten Spiel von Dortmund in Leipzig die alte LOK / Chemie Leipzig Garde auch mal gerne ins Stadion zu RB geht, nur um 'Erzfeind' Dortmund eins auf die Mappe zu geben, is auch irgendwie klar. Einfach irgendwie traurig..

Und zornig und mich drüber aufregen tu ich mich nur, weil ich glaube, dass Dortmund trotz der Versäumnisse (wiederholt) und trotz der Bewährung , mal wieder glimpflich davon kommen wird. Und bei uns kommt es bei dem Bullenkopf zu einer Fanstrafe... ( Ironie an: und es wurde keiner verletzt in Dresden..., aber das ist egal, ist ja vor dem Stadion :frown:)

Ich finde es auch nicht gut, auf welche Art und Weise Herr Hoeneß oder auch uns Herr Minge sich zu dem Projekt Leipzig äußern. Herr Hoeneß redet ja einmal so, und im 2. Moment will er ne RB / Bayern Arena im 3 stelligen Millionen € Bereich in München bauen.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1609/News/uli-hoeness-fc-bayern-muenchen-.html

Andre
2017-02-06, 13:19:14
Er hat sich ja mehrfach in Interviews dazu geäußert.
Beim googeln fiel mir dieses glei als erstes auf:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-boss-hans-joachim-watzke-stichelt-gegen-rb-leipzig-14537982.html

aber er äußert sich ja mehrfach dazu. Ich erinner mich an Videos auf Sport1 im Doppelpass und im Sportstudio, die ich allerdings jetzt nicht finde.

Mir geht es in erster Linie ja darum, dass man im Vorfeld mehr machen kann, was anscheinend versäumt wurde und das wiederholt.

Das jetzt natürlich zum nächsten Spiel von Dortmund in Leipzig die alte LOK / Chemie Leipzig Garde auch mal gerne ins Stadion zu RB geht, nur um 'Erzfeind' Dortmund eins auf die Mappe zu geben, is auch irgendwie klar. Einfach irgendwie traurig..

Und zornig und mich drüber aufregen tu ich mich nur, weil ich glaube, dass Dortmund trotz der Versäumnisse (wiederholt) und trotz der Bewährung , mal wieder glimpflich davon kommen wird. Und bei uns kommt es bei dem Bullenkopf zu einer Fanstrafe... ( Ironie an: und es wurde keiner verletzt in Dresden..., aber das ist egal, ist ja vor dem Stadion :frown:)

Ich finde es auch nicht gut, auf welche Art und Weise Herr Hoeneß oder auch uns Herr Minge sich zu dem Projekt Leipzig äußern. Herr Hoeneß redet ja einmal so, und im 2. Moment will er ne RB / Bayern Arena im 3 stelligen Millionen € Bereich in München bauen.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1609/News/uli-hoeness-fc-bayern-muenchen-.html

Ich sags mal so: Wenn Watzke seit Jahren Red Bull in höchsten Tönen loben und würdigen würde, wäre eine Ultragruppe wie die 0231 Riots nicht weniger aktiv und die Situation wäre IMHO kein Deut anders ausgegangen. Diese Gruppen wollen Gewalt, denen ist es scheissegal, was Watzke und Konsorten davon halten.

Mark3Dfx
2017-02-06, 16:40:37
Polizeidirektor Edzard Freyhoff, der Einsatzleiter am Spieltag, teilte ungewohnt emotional mit:
„Mit einem massiven Polizeieinsatz, auch unter Einsatz von Pfefferspray und Einsatzmehrzweckstöcken, haben wir noch Schlimmeres verhindert!
Solche Bilder, in solche hasserfüllten Fratzen habe ich noch in keinem meiner Polizeieinsätze gesehen – ich bin schockiert!”

Watzke hat den "Stimmungsboykott" in Leipzig von Seiten der Doofmund Ultras ausdrücklich begrüßt.... im übrigen schießt er erst scharf,
seitdem RB in der Tabelle die "echte Liebe/guten Kommerz" überflügelt hat.
Seine permanenten Sticheleien haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass die Situation in und um das Stadion vollkommen eskalierte.

So was bei Dynamo Dresden, Eisern Union oder Magdeburg und es würde Geisterspiele hageln.

thomasius
2017-02-06, 17:32:04
http://www.der-postillon.com/2017/02/bvb-gmbh-kg.html

:tongue:

maximus_hertus
2017-02-06, 17:34:03
Watzke hat den "Stimmungsboykott" in Leipzig von Seiten der Doofmund Ultras ausdrücklich begrüßt.... im übrigen schießt er erst scharf,
seitdem RB in der Tabelle die "echte Liebe/guten Kommerz" überflügelt hat.
Seine permanenten Sticheleien haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass die Situation in und um das Stadion vollkommen eskalierte.

So was bei Dynamo Dresden, Eisern Union oder Magdeburg und es würde Geisterspiele hageln.

Wenn die Gewalt außerhalb des Stadions stattfindet, dann gibt es afaik keine Geisterspiele. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich selber aktiv war, aber im Stadion schien es laut Zusammenfassung ok gewesen zu sein (Klar, die zum Teil peinlichen Banner, aber Gewalt war wohl nicht dabei).

Leider ist Dortmund eine Problemstadt bzgl. rechte Gewalt, daran wird man so schnell nichts ändern können.

jay.gee
2017-02-06, 19:18:07
http://www.der-postillon.com/2017/02/bvb-gmbh-kg.html

:tongue:

Bringt die Heuchelei zum Thema Kommerzialisierung wunderbar auf den Punkt. ;)

Oid
2017-02-06, 19:39:26
http://www.der-postillon.com/2017/02/bvb-gmbh-kg.html

:tongue:
:D

Aber trotzdem ist RB für mich nicht nur ein Kommerz-Verein unter vielen. Bei aller sportlichen Anerkennung verachte ich das Konstrukt nach wie vor.

gruntzmaker
2017-02-06, 20:21:50
Bringt die Heuchelei zum Thema Kommerzialisierung wunderbar auf den Punkt. ;)

Stimmt. Allerdings hat RB Leipzig wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Deswegen ist es leider noch nicht einmal genug Kommerz.

Wie schon Calmund sagte, Tradition bezahlt keine Spieler.

Egal wie häufig allerdings der Bvb die Möglichkeit hätte, eine Kapitalerhöhung durchzuführen, nichts toppt die Möglichkeit über den Verkauf von Getränken ein so unsicheres Geschäft wie den Fußball regelrecht planbar zu machen. Auf Dauer kann da keiner mithalten.

USS-VOYAGER
2017-02-06, 22:39:05
Jetzt mal rein theoretisch: Wen könntet ihr als möglichen Trainer beim BVB sehen? Außer Klopp und Tuchel. Klopp möchte ich nicht mehr sehen... Taktisch zu wenig drauf.

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/borussia-dortmund-jorge-sampaoli-wird-als-m%C3%B6glicher-tuchel-nachfolger-gehandelt/ar-AAmFG3X?li=AA524L&ocid=spartandhp

gruntzmaker
2017-02-07, 00:26:54
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/borussia-dortmund-jorge-sampaoli-wird-als-m%C3%B6glicher-tuchel-nachfolger-gehandelt/ar-AAmFG3X?li=AA524L&ocid=spartandhp

Jorge Sampaoli wäre natürlich eine fantastische Lösung für den BVB, inwiefern das realistisch ist bleibt aber abzuwarten. Im Übrigen ist das imho wiederum ein Beweis dafür, dass man beim BVB endlich wieder anfängt, groß zu denken. Tuchel genügt offenbar den Ansprüchen nicht, denn sonst wären diese Gerüchte kaum im Umlauf, Platz vier mit dem wohl zweitbesten Kader - das ist klar zu schlecht.

Andre
2017-02-07, 10:39:37
Jorge Sampaoli wäre natürlich eine fantastische Lösung für den BVB, inwiefern das realistisch ist bleibt aber abzuwarten. Im Übrigen ist das imho wiederum ein Beweis dafür, dass man beim BVB endlich wieder anfängt, groß zu denken. Tuchel genügt offenbar den Ansprüchen nicht, denn sonst wären diese Gerüchte kaum im Umlauf, Platz vier mit dem wohl zweitbesten Kader - das ist klar zu schlecht.

Ich wusste gar nicht, dass die Saison schon zu Ende ist.

NiCoSt
2017-02-07, 14:41:52
Götze fehlt beim Abschlusstraining vorm pokalspiel wegen muskulärer Probleme laut twittermeldungen.

jay.gee
2017-02-07, 17:10:17
Götze fehlt beim Abschlusstraining vorm pokalspiel wegen muskulärer Probleme laut twittermeldungen.

Ausgerechnet jetzt, wo er die Leichtigkeit durch das ihm geschenkte Vertrauen zurück gewonnen hat.

gruntzmaker
2017-02-07, 17:52:49
Götze fehlt beim Abschlusstraining vorm pokalspiel wegen muskulärer Probleme laut twittermeldungen.

Hoffentlich aber auch wirklich deswegen und nicht, weil man ihn angeblich nicht braucht. Die Hertha ist eine sehr starke Konter Mannschaft, da wäre ein Götze in Normalform nicht so verkehrt.

Matrix316
2017-02-07, 21:55:48
Lahm will net mehr ;(

http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/macht-schluss-mit-bayern-absage-sportdirektor-50156876.bild.html

Rücktritt als Spieler! Absage als Sportdirektor!

dr_AllCOM3
2017-02-07, 22:06:40
Lahm will net mehr ;(

http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/macht-schluss-mit-bayern-absage-sportdirektor-50156876.bild.html
Das müssen die Bayern erstmal kompensieren.

jay.gee
2017-02-07, 23:05:54
Auch wenn Lahm noch auf einem sehr hohen Niveau spielt, sportlich gesehen kommt jetzt halt die Phase, wo jüngere Spieler die weiten Wege auf seiner Position gehen müssen. Da er vor seinem Vertragende aufhört, kann man davon ausgehen, dass die Kaderplanung für die nächste Saison schon weit fortgeschritten ist.

Andre
2017-02-08, 09:21:38
Merkwürdiger Abgang von Lahm.

Dykstra
2017-02-08, 09:55:45
Lahms Abgang hat mehrere Gründe:

Erstens wollte er seine Karriere im Mittelfeld ausklingen lassen, wo er nicht den Dembeles & Konsorten hinterherhecheln muss. Die Geschwindigkeit hat er nicht mehr und da kann auch auf Dauer die Erfahrung und das Stellungsspiel nicht helfen. Nur haben es die Bayern halt verpasst, zu Beginn der Saison irgendeinen RV mit internatonaler Klasse zu verpflichten, so dass Lahm alternativlos war. Damit haben sie sich selber geschnitten, weil es 2017 jetzt richtig teuer wird, auf der Postition für Ersatz zu sorgen. Ich hoffe nicht, dass die Führung so dämlich ist mit Krückenlösungen ala Kimmich oder Rudy in 17/18 zu gehen.

Das ist auch ein weiterer Grund für Lahm jetzt schon aufzuhören. Er sieht doch selber, dass die Baustellen im Kader immer weiter wachsen und der nötige Umbruch von Jahr zu Jahr verschleppt wird. Es ist absehbar, dass er 17/18 nicht mit dem großen Erfolg in Rente gehen kann, von daher hört er lieber gleich auf.
@jay Daher glaube ich auch nicht, dass die Kaderplanung schon weit voran geschritten ist. Ich denke eher, dass die komplette Führung von Lahms Karriereende kalt erwischt wurde.

Das Thema Sportdirektor war auch recht schnell erledigt, als ihm die Bosse eröffnet haben, dass damit nicht wie unter Sammer ein Sitz im Vorstand verbunden ist. Das war Lahm dann zu wenig. Die meisten gehen ja davon aus, dass er 2019 Rummenigge beerben will, was mir persönlich sehr gut gefallen würde, da mir Rolex-Kalle schon länger gewaltig auf den Sack geht.

jay.gee
2017-02-08, 10:32:53
@jay Daher glaube ich auch nicht, dass die Kaderplanung schon weit voran geschritten ist. Ich denke eher, dass die komplette Führung von Lahms Karriereende kalt erwischt wurde.

Dafür geistert mir das Thema schon zu lange durch die Medien, es wird ja schon seit mehreren Monaten darüber spekuliert, dass Lahm seine Karriere bereits am Ende der Saison enden könnte. Diese Spekulationen sind doch bei einem Spieler, mit einer Restvertragslaufzeit von noch 1,5 Jahren, völlig unüblich. Zumal Gestern ja auch gesagt wurde, dass es mehrere Gespräche gegeben hat.

Woran ich natürlich glaube ist, dass man einen Spieler wie Lahm, der ja immer noch auf Top-Niveau spielt, versucht hat zu halten. Woran ich nicht glaube ist, dass die Bayern ihre Kaderplanung blind und ohne Weitsicht gestalten. Dafür sind in dem Verein einfach zu fähige Leute mit klaren Vorstellungen am Start. Über Lahm seine Zukunft kann man natürlich jetzt spekulieren. Er gehört ja eh zu der intelligenteren Sorte Spieler. Daher ist eine Pause und etwas Abstand jetzt imho erst mal genau die richtige Entscheidung.

Effe
2017-02-08, 11:47:01
Ich finde es am interessantesten, wie die Meldung kolportiert wurde: Wieder mal per Maulwurf an die BLÖD. Ich vermute ja schon lange Lahm selber als Maulwurf.

Triniter
2017-02-08, 14:00:38
Ich finde es am interessantesten, wie die Meldung kolportiert wurde: Wieder mal per Maulwurf an die BLÖD. Ich vermute ja schon lange Lahm selber als Maulwurf.
Das ist langsam tatsächlich ein interessanter Punkt. Er hat ja gern mal mit der Presse geredet, man denke an das Exklusiv-Interview mit der Süddeutschen im ersten van Gaal Jahr. Aber eigentlich hätte ich ihn für schlauer gehalten...

Sven77
2017-02-08, 14:03:03
Rache für mangelnde Wertschätzung?

Triniter
2017-02-08, 14:07:10
Rache für mangelnde Wertschätzung?
Naja...
Von Vereinsseite gibt es bei Bayern selten so Lobhudelleien wie man sie sonst wo gerne mal hört. Denke da wird viel intern kommuniziert mit den Spielern direkt. OK Pep und seine "Ich hätte gerne 1000 Dante" Sprüche waren da vielleicht was anderes aber weder wurde Lahm öffentlich kritisiert noch irgendwie abgesägt. Klar man weiß nicht wie die Gespräche bzgl. Sportdirektor oder Sportvorstand gelaufen sind aber selbst wenn man ihm gesagt hätte, jo Direktor ist OK aber Vorstand geht nicht weil z.B. keine Seite abschätzen kann wie er sich in dem Job schlagen wird, würde ich das nicht als mangelde Wertschätzung einstufen.

Sven77
2017-02-08, 14:12:43
Der Sportdirektor ist eigentlich immer Vorstandsmitglied da sonst zahnlos. Ihm die Stelle ohne Sitz im Vorstand anzubieten ist ein Affront, dann hätten sie ihm lieber gar nichts angeboten..

Triniter
2017-02-08, 14:16:19
Sammer war im Vorstand sein Vorgänger Nerlinger war es nicht. Jetzt ganz ohne Wertung der jeweiligen Personen.

Sven77
2017-02-08, 14:19:16
Entsprechend war auch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.. oder wurde Nerlinger jemals wirklich ernst genommen?

jay.gee
2017-02-08, 14:47:46
Entsprechend war auch die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.. oder wurde Nerlinger jemals wirklich ernst genommen?

Was natürlich mehr mit der fehlenden Autorität zu tun hatte. Gegen Nerlinger war Sammer quasi ein Schwergewicht, egal in welcher Funktion.

Ex3cut3r
2017-02-08, 14:51:27
Ob Nerlinger ernst genommen wurde? Ja, beim Doppelpass. :freak:

Bayern verschläft den Umbruch. Lahm hat kein Bock mehr mit 34 die rechte Seite ständig zu beackern und/oder Carlo liegt ihm nicht. Wenn die Bayern so weiter machen, ohne große Namen verschwinden sie bald schon wieder in die Mittelklasse, dann haben wir wieder solche Klinsmann Zeiten. Wäre doch super geil, für jeden nicht Bayern Fan. :up:

Liegt vlt. am Hoeneß, der spart ja mal gerne. ;)

jay.gee
2017-02-08, 15:02:16
Bayern verschläft den Umbruch.

Wenn ich mir die Vertragssäulen anschaue, sehe keinen Bundesligisten ähnlich gut aufgestellt. Und was den Nachwuschs mit Spielern wie Kimmich, Coman, Sanches oder Süle angeht, muss man sich glaube ich auch nicht so ganz viele Sorgen machen. Die Bayern werden ihren Kader punktuell durch Qualität ergänzen müssen. Zweifelt Jemand daran, dass sie das werden?

Ex3cut3r
2017-02-08, 16:35:59
Hätten sie schon längst machen können. Bayern gibt einfach keine 50+ Millionen aus, oder zumindest sehr sehr ungerne. Anders geht es aber auch grade heut zu Tage nicht. Einen Robben-Ribery ersatz wird Bayern die nächsten Jahre nicht einkaufen können/wollen. Ein Coman/Costa werden nie diese Qualität haben wie Robben/Ribery, da lehne mich mal weit aus dem Fenster.

National werden sie natürlich auch weiterhin oben dabei sein, aber in CL ist dann, wie früher, wieder im Achtelfinal/Viertelfinale Schluss, vlt. sogar schon in 4 Wochen gegen Arsenal, wenn sie weiterhin so spielen wie aktuell.

Momentan ist irgendwas am Brodeln bei den Bayern, die Lahm Sache, was ist eigentlich mit Boateng? Wieso wird eigentlich nicht mehr auf Boateng gesetzt? Und wieso spielt er, wenn er spielt, so unterirdisch? Die Müller Form, wird auch bald nicht mehr tragbar sein, für so einen Verein wie Bayern.

Von Ancelotti bin auch grade nicht begeistert, der lässt teilweise einen Mist spielen, du meine Güte erinnert fast ans Klinsmann Team anno 2008.

jay.gee
2017-02-08, 17:25:11
Hätten sie schon längst machen können. Bayern gibt einfach keine 50+ Millionen aus, oder zumindest sehr sehr ungerne. Anders geht es aber auch grade heut zu Tage nicht.

Es gibt zahlreiche englische Clubs die seit Jahren belegen, dass millionenschwerer Aktionismus und überfüllte Kader nicht automatisch zum Erfolg führen müssen. Eigentlich sind die Bayern sogar ein positives Gegenbeispiel, die aus Vernunft und Finanzkraft die passende Mischung gefunden haben



Einen Robben-Ribery ersatz wird Bayern die nächsten Jahre nicht einkaufen können/wollen. Ein Coman/Costa werden nie diese Qualität haben wie Robben/Ribery, da lehne mich mal weit aus dem Fenster.

Dazu sollte man sich einfach auch mal folgendes vor Augen halten. Spieler wie Robben, Ronaldo oder Messi sind absolute Ausnahmeerscheinungen die nicht auf Bäumen wachsen. Überhaupt sollte man sich mal vor Augen halten, dass solche Konstellationen wie die in München, wo mit dem Triple-Team die imho beste Vereinsmannschaft aller Zeiten gespielt hat, Ausnahme-Epochen bleiben. Das letzte mal bevor es sowas gegeben hat, war zumindest national in den 70ern. Das ist in dieser Art und Weise nur ganz wenigen Vereinen in ihrer Vereinsgeschichte vergönnt gewesen. Den meisten Konsumenten fehlt da in ihrem Anspruchsdenken einfach jede Relation.



Wieso wird eigentlich nicht mehr auf Boateng gesetzt? Und wieso spielt er, wenn er spielt, so unterirdisch? Die Müller Form, wird auch bald nicht mehr tragbar sein, für so einen Verein wie Bayern.

Boateng ist doch mit seinem Muskelbündelriss und seiner Schulterverletzung jetzt in der Vergangenheit insgesamt mehrere Wochen (Monate?) ausgefallen. Wie kommst Du darauf, das man nicht mehr auf ihn setzt? :confused: Und Müller hat jetzt seit Jahren konstant ohne grössere Krisen in allen Wettbewerben Leistungen gebracht. Warum sollte man ihn in seiner ersten richtigen Krise also fallen lassen?

Nochmal kurz zu den Baustellen der älteren Herren:
Durch die Verpflichtung von Süle ist der Abgang von Alonso imho schon längst kompensiert. Denn endlich könnte Martinez, wie schon in der Triplesaison, wieder dauerhaft ins Mittelfeld rücken, statt immer wieder in der IV zu spielen. Das hatte ich mir eigentlich schon in dieser Saison erhofft, doch leider ist Boateng in dieser Saison zu oft ausgefallen. So richtig kompensieren müssen die Bayern kurzfristig eigentlich nur Lahm, wobei ich persönlich in Kimmich einen der kommenden Stars bei den Bayern sehe, der diese Lücke schliessen kann. Mit Rudy und Rafinha sind sehr gute Backups vorhanden.

Und auch auf der Position von Robben/Ribery ist man noch für ein Jahr sehr gut besetzt. Zwei alte Hasen und zwei junge Hüpfer, die ihnen physisch auf die Pelle rücken. Für mich hat Costa einen Ribery2k17 sportlich schon überholt. Wobei man sich immer vor Augen halten sollte, dass ein Spieler wie Ribery zu den Ausnahmespielern seiner Genration gehört. Natürlich ist es schwer, solche Weltklassespieler aus dem Stand heraus 1:1 zu kompensieren. Wobei ich nach wie vor behaupte, dass die Bayern im Sommer punktuell auch den einen oder anderen hochwertigen Transfer stemmen werden. Hier klingt das gelegentlich so, als wenn die Väter der Erfolge der letzten Jahren, den Markt nicht kennen würden.

gruntzmaker
2017-02-08, 18:22:51
Bayern wird trotz allem Know-how eher wegen Leipzig Probleme bekommen. Da erwarte ich in den nächsten Jahren, dass RB erheblich nachlegt und Bayern angreift.
Wer, wenn nicht die?

Forsberg hat ja jetzt auch verlängert, das ist schon ein Fingerzeig an die Konkurrenz. Bei RB Leipzig kann scheinbar nicht so einfach gewildert werden. Am Ende dürfte es keinen Verein geben, der mehr bezahlen kann als RB.

Noch aber müssen die Ausgaben unter dem Radar des Financial Fairplay laufen.

jay.gee
2017-02-09, 22:13:57
Ich überlege seit Gestern, ob ein Michael Ballack wohl auf die Position des Sportdirektors passen würde? Ausserdem finde ich es schade, dass die fachliche Kompetenz von Matthäus nicht bei den Bayern eingebunden wird.

Bringhimup
2017-02-10, 07:02:03
Vielleicht ja für den einen oder anderen Frankfurt Fan, der auch in der Nähe wohnt interessant:

https://www.mydealz.de/deals/eintracht-frankfurt-2-tickets-pk-4-fur-das-spiel-gegen-ingolstadt-182-1530-gratis-statt-70eur-bei-trikotkauf-ab-3995eur-961654

Zitat von der HP:
"Nur für kurze Zeit gibt es bei Kauf eines Heim-, Auswärts-, Ausweich-, Kinder-, Torwart-, Kinder- oder Fantrikot der Saison 16/17 zwei Freikarten für das kommende Heimspiel „Eintracht Frankfurt vs. FC Ingolstadt“ im Wert von insgesamt 70€ dazu.

Dykstra
2017-02-10, 16:49:43
Noch gar keine Diskussion zur vom DFB geforderten Sperrung der Südtribüne für die Vorkommnisse im Spiel BVB-RB Leipzig?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670884/artikel_dfb-fordert-sperre-der-suedtribuene-und-geldstrafe.html

Tidus
2017-02-10, 16:54:43
Noch gar keine Diskussion zur vom DFB geforderten Sperrung der Südtribüne für die Vorkommnisse im Spiel BVB-RB Leipzig?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670884/artikel_dfb-fordert-sperre-der-suedtribuene-und-geldstrafe.html
Find ich im Vergleich zu Dresden übertrieben. Ne Teilsperre der Süd wäre angemessen, die 100.000 EUR sind ebenfalls ok.

jay.gee
2017-02-10, 16:57:47
Die Argumentation klingt auf mich schlüssig, wobei es natürlich schade ist, dass es jetzt auch viele unschuldige Fans trifft, die ihren Verein einfach nur fair und mit Herzblut unterstützen wollen.

EDIT/

Find ich im Vergleich zu Dresden übertrieben. Ne Teilsperre der Süd wäre angemessen, die 100.000 EUR sind ebenfalls ok.

Was genau im Detail findest Du übertrieben, Tidus?

gruntzmaker
2017-02-10, 17:04:22
Die Argumentation klingt auf mich schlüssig, wobei es natürlich schade ist, dass es jetzt auch viele unschuldige Fans trifft, die ihren Verein einfach nur fair und mit Herzblut unterstützen wollen.

EDIT/



Was genau im Detail findest Du übertrieben, Tidus?

Völlig egal. Hauptsache der Mob hat Blut gesehen.

Ich finde es im Übrigen auch übertrieben. Die ganze Süd? Wtf...

Tidus
2017-02-10, 17:40:59
EDIT/



Was genau im Detail findest Du übertrieben, Tidus?
Man weiß, welches die Hardcore Blöcke auf der Süd sind. Diese Blöcke kann man sperren plus weitere oben und unten drüber. Der Rest kann offen gelassen werden. Ist aber nur meine Meinung.

jay.gee
2017-02-10, 17:44:53
Man weiß, welches die Hardcore Blöcke auf der Süd sind. Diese Blöcke kann man sperren plus weitere oben und unten drüber. Der Rest kann offen gelassen werden. Ist aber nur meine Meinung.

Ich will mir gar nicht anmaßen zu wissen, was wirklich eine faire Strafe wäre. Ist ja eine komplexe Thematik. Mich hat nur dein Standpunkt bzl. Dynamo Dresden interessiert, was genau Du da im Vergleich übertrieben findest?

thomasius
2017-02-10, 18:50:23
würde mich auch mal interessieren...

Man könnte die Strafe ja auch finanziell an den Umsatz koppeln um eine gerechtere Strafe zu erhalten?

bei uns sind es so um die 150 000€ Strafe bei 20 Mio Jahresumsatzund 2 mio € Gewinn in 2016.
Und die Strafe bei Dortmund ist noch nicht ausgesüprochen, aber ja , wenn sie so kommt, finde ich sie auch nicht angemessen, aber wahrscheinlich anders als du Tidus ;)

Rockhount
2017-02-10, 19:18:38
Find ich im Vergleich zu Dresden übertrieben. Ne Teilsperre der Süd wäre angemessen, die 100.000 EUR sind ebenfalls ok.

Die Banner waren doch über die gesamte Süd verteilt, oder?

Davon ab hatten wir in FFM auch schon komplette Sperren...insofern...

Tidus
2017-02-10, 19:37:49
würde mich auch mal interessieren...

Man könnte die Strafe ja auch finanziell an den Umsatz koppeln um eine gerechtere Strafe zu erhalten?

bei uns sind es so um die 150 000€ Strafe bei 20 Mio Jahresumsatzund 2 mio € Gewinn in 2016.
Und die Strafe bei Dortmund ist noch nicht ausgesüprochen, aber ja , wenn sie so kommt, finde ich sie auch nicht angemessen, aber wahrscheinlich anders als du Tidus ;)
Dresden musste am Ende doch "nur" 40.000 Euro zahlen. Gesperrt wurde auch nur der Block k, also ca 9000 Stehplätze.

Auf die Süd passen über 20.000.

maximus_hertus
2017-02-10, 19:40:57
Imo passt das mit der ganzen Süd. Der BVB bzw. die "Fans" haben ja immer wieder "Mist" gebaut. Es ist ja ncht nur die eine Aktion, von daher muss man auch mal durchgreifen. Es ist zwar schade, aber vielleicht öffnet das dem ein oder anderen endlich die Augen.

Vielleicht ist es am sinnvollsten, die eigene Mannschaft anzupeitschen und sich nicht zu sehr um den Gegner zu kümmern. Im Zweifel den Gegner bei Ballbesitz gnadenlos auspfeifen (schwierig über die ganzen 90 Minuten). Das ist wahrscheinlich bzw. sicher sinnvoller, als die lächerlichen Plakate/Banner.

gruntzmaker
2017-02-10, 19:54:15
Imo passt das mit der ganzen Süd. Der BVB bzw. die "Fans" haben ja immer wieder "Mist" gebaut. Es ist ja ncht nur die eine Aktion, von daher muss man auch mal durchgreifen. Es ist zwar schade, aber vielleicht öffnet das dem ein oder anderen endlich die Augen.

Vielleicht ist es am sinnvollsten, die eigene Mannschaft anzupeitschen und sich nicht zu sehr um den Gegner zu kümmern. Im Zweifel den Gegner bei Ballbesitz gnadenlos auspfeifen (schwierig über die ganzen 90 Minuten). Das ist wahrscheinlich bzw. sicher sinnvoller, als die lächerlichen Plakate/Banner.

Imho sollte der Bvb keine "anonymen Stehertickets" verkaufen, sondern alles personalisieren. Das würde die Dinge für die richtigen Fans einfacher machen und für diejenigen, die sich in der Masse verstecken wollen erheblich schwerer.

Durchgreifen ist das eine, aber hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass Sperren jemals Verständnis bei den Holzköpfen ausgelöst hätte? Was die Typen am besten verstehen ist eine harte Tür. Da sind sich Discos und Stadien einfach sehr ähnlich.

jay.gee
2017-02-10, 20:21:55
Dresden musste am Ende doch "nur" 40.000 Euro zahlen. Gesperrt wurde auch nur der Block k, also ca 9000 Stehplätze.

Auf die Süd passen über 20.000.

9000 in einem 30.000 Mann Stadion.

StevenB
2017-02-10, 21:56:12
4 vergehen und 100k Strafe plus Süd Kurve.

Bei Dynamo waren es 40k für fast 20? vergehen.

Ob das jetzt fair ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Viel schlimmer finde ich die scheinheilige Diskussion über RB Leipzig und deren Finanzierungsmodell. Jeder Verein strebt danach Sportlichen und einen Finanziellen Erfolg zu haben. Die Geldgeber sind doch eh die Großen Konzerne, Mätzen oder jetzt eine Braushersteller.

Rockhount
2017-02-10, 22:07:16
4 vergehen und 100k Strafe plus Süd Kurve.

Bei Dynamo waren es 40k für fast 20? vergehen.

Ob das jetzt fair ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Viel schlimmer finde ich die scheinheilige Diskussion über RB Leipzig und deren Finanzierungsmodell.

Scheinheilig find ich nur die 'Empörung' die jetzt im Fall von RB betrieben wird. Als ob da Unterstufenschüler von der Oberstufe vermöbelt wurde und nun besonderen Schutz benötigt.

Wenn sich die 'Platzhirsche' beharken, dann kräht da kein Hahn nach. Wenn statt RB nun bspw der HSV da gewesen wäre, wäre kaum einer aus der Presse aufgesprungen...

€: Ich vergaß, hier muss man ja noch nen Disclaimer dranpacken: Obiges bedeutet nicht, dass ich das Geschehene verharmlose oder nicht als sanktionierbar ansehe. Im Gegenteil. Wir haben unsere Strafen auch zu Recht bekommen. Mir geht es nur um den künstlichen Aufschrei, es muss ein Statement gegen Gewalt abgegeben werden, als ob Gewalt in der Bundesliga irgendwie ein massives Thema wäre

StevenB
2017-02-10, 22:18:38
Scheinheilig find ich nur die 'Empörung' die jetzt im Fall von RB betrieben wird. Als ob da Unterstufenschüler von der Oberstufe vermöbelt wurde und nun besonderen Schutz benötigt.

Wenn sich die 'Platzhirsche' beharken, dann kräht da kein Hahn nach. Wenn statt RB nun bspw der HSV da gewesen wäre, wäre kaum einer aus der Presse aufgesprungen...

Natürlich ist das jetzt völlig übertrieben, sonst hätten die Medien nichts zu schreiben. Das Gewalt scheiße ist und nichts im Fußball oder allgemein im Leben zu suchen hat müssen wir ja nicht diskutieren.

Als Nürnberger Fans in der Allianz Arena Bierbecher auf Frauen und Kinder geschmissen haben oder runter gepinkelt haben, gab es keinen Aufschrei...

jay.gee
2017-02-11, 08:00:26
Scheinheilig find ich nur die 'Empörung' die jetzt im Fall von RB betrieben wird. Als ob da Unterstufenschüler von der Oberstufe vermöbelt wurde und nun besonderen Schutz benötigt.


Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden in diesem Fall neue Dimensionen erreicht. Und das gar nicht explizit durch Gewalt, da hat es zweifelsohne schon schlimmere Ausschreitungen gegeben. Wenn zwei rivalisierende Fanlager aufeinander treffen, sind das Dinge, die man im Polizeikonzept mit kalkuliert. Wenn man aber die Zeugen aus dem RB-Lager hört, sind sie vielerorts ungeschützt in einem Spiessroutenlauf durch grölende Schwachköpfe gelaufen, die der Meinung waren, dass ihr Halbaffendasein durch Tradition und verklärte Werte legitimiert wäre. Und das nicht nur vor dem Stadion, sondern sie sind auf dem ganzen Wege dort hin angepöbelt worden.

Dass die Mediendiskussion in diesem Fall etwas grösser ist, liegt aus meiner Sicht daran, dass das Thema auch ein Politikum ist. Resultierend aus der Frage wie man mit einem Konstrukt wie RB Leipzig umgeht. Und da kann es einfach nicht sein, dass harmlose Fans, zum Teil Familien und Kinder, in unseren deutschen Städten angegriffen und angepöbelt werden, nur weil sie nicht dem Wertebild irgendwelcher Idioten entsprechen. Diese Dimensionen sind etwas komplett anderes als wenn sich rivalisierende Ultra-Gruppen gewollt beackern. Ich vermisse hier einen Kodex und beobachte eine zunehmende Verrohung.

Und was ich da teilweise an Bannern gesehen habe, geht einfach auch mal gar nicht. Diese Art der Gewaltaufrufe bis hin zu übelsten persönlichen Beleidigungen haben in einem Stadion nichts zu suchen. Das ist die pure Verrohung der man entschieden entgegen muss. Aus meiner Sicht wäre dafür schon der Veranstalter verantwortlich gewesen, der im Vorfeld aber lieber selbst immer wieder Öl ins Feuer gegossen hat.

Was mich an dieser Diskussion aber am meisten gefreut hat ist der Umstand, dass vielerorts einfach auch mal aufgezeigt wurde, wie heuchlerisch und doppelmoralisch mit dem Thema Kommerzialisierung im Fussball umgegangen wird. :)

thomasius
2017-02-11, 08:47:11
Dresden musste am Ende doch "nur" 40.000 Euro zahlen. Gesperrt wurde auch nur der Block k, also ca 9000 Stehplätze.

Auf die Süd passen über 20.000.

9000 Stehplätze sind 1/3 des Stadions und entsprechen ungefähr 110 000€ Schaden. Natürlich kann man in Dresden auch Geisterspiele machen, kam ja auch schon vor.

@ Rockhount
Was mich immer stört ist, dass wenn Dynamo oder noch ein paar wenig andere Vereine betroffen sind, dann greift der DFB zu drakonischen Strafen, wenn es aber eine andere Gruppe Vereine trifft, dann werden Strafen aufgerufen, die geradezu lächerlich sind oder das Thema wird gar nicht erst in den Medien thematisiert. Strafen sollten imho schon am Umsatz des Vereins festgemacht werden, wird ja beiden Tagessätzen auch gemacht.

Und dein BSP mit dem HSV zeigt es ja auch, wenn da aber nur 1 ein Dynamoshirt an hat, dann sieht die Nummer schon wieder anders aus.

dr_AllCOM3
2017-02-11, 15:13:16
Das in Dortmund waren wirklich andere Dimensionen. Da waren nicht ein paar Plakate auf der Südtribüne, sondern flächendeckend und der übelsten Sorte. Alles vom Verein und den Fans akzeptiert.
Dazu dann noch die organisierte Hetzjagd außerhalb des Stadions. Das war ja nicht eine Gruppe betrunkener Hooligans, denen man einfach ausweichen konnte. Das Ziel waren auch nicht Leipziger Hooligans. Da wurde einfach jeder, selbst Kinder, völlig unvorhersehbar aus der Masse heraus attackiert.

Wer nun mit dem Finger auf andere Vereine zeigt, hat wohl nicht den Ernst dieser Aktionen begriffen. Das muss zu Konsequenzen führen.

USS-VOYAGER
2017-02-11, 15:48:11
Dortmund wieder in Topform heute... Darmstadt mit einer Chance nach der anderen...
das kann ja was werden heute...

meine fresse und 1:0 Darmstadt...

Der_Korken
2017-02-11, 15:55:08
Eine einzige Katastrophe, was Dortmund hier heute abliefert. Zweikampfquote <30% in den ersten 10 Minuten, keine Zuordnung hinten, keine Bewegung in der Offensive ... keine Ahnung wo die mental sind, aber beim Spiel bestimmt nicht. Dazu noch Tuchel, der fast auf die Tribüne durfte. Darmstadt absolut verdient in Führung.

Jake Dunn
2017-02-11, 15:55:45
Hamburg 2:0 schon bei RB ^^

Tidus
2017-02-11, 16:07:36
Tuchel raus.

USS-VOYAGER
2017-02-11, 16:14:35
Schönes Tor 1:1

Tidus
2017-02-11, 16:18:03
Schönes Tor 1:1

Kann trotzdem nicht sein dass man sich von Darmstadt so vorführen lässt. Peinlich.

Metalmaniac
2017-02-11, 16:21:35
Spielen die vielleicht schon gegen den Trainer? Meine ich ernst. Oder doch wieder nur ein mentales Problem gegen schwächere Teams, wofür dann aber auch ein wenig der Trainer verantwortlich ist. Verstehe das nicht.

Tidus
2017-02-11, 16:23:28
Spielen die vielleicht schon gegen den Trainer? Meine ich ernst. Oder doch wieder nur ein mentales Problem gegen schwächere Teams, wofür dann aber auch ein wenig der Trainer verantwortlich ist. Verstehe das nicht.
Auf mich wirkt es auch so dass es Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt.

Andre
2017-02-11, 16:25:03
Alles vom Verein und den Fans akzeptiert.


Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unverschämt, dass du pauschal den Fans und dem Verein ein Akzeptanz dieses Verhaltens unterstellst. Aber offenbar braucht man mit dem bösen BVB jetzt wieder einen Sündenbock, anstatt sich mal ernsthaft über die Ursachen zu unterhalten.

Andre
2017-02-11, 16:26:09
Auf mich wirkt es auch so dass es Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt.

Endlich mal wieder eine Trainerdiskussion - gabs ja beim BVB schon lange nicht mehr :rolleyes:
Die Leverkusener haben bestimmt auch gegen Schmitt gespielt. Oder die Schalker gegen ihren Trainer. :freak:
Bitte den Spruch, dass Tuchel die Mannschaft nicht mehr erreicht einfließen lassen.

jay.gee
2017-02-11, 16:33:04
Aber offenbar braucht man mit dem bösen BVB jetzt wieder einen Sündenbock....

Selbstkritik wäre jetzt ein wesentlich besseres Signal, statt wie üblich in eine Opferrolle zu schlüpfen und nach Verschwörungstheorien zu suchen.

Tidus
2017-02-11, 16:39:42
Heute wurde ja ein Bus mit hools angehalten. Die sollen einiges dabei gehabt haben.

Andre
2017-02-11, 16:39:42
Selbstkritik wäre jetzt ein wesentlich besseres Signal, statt wie üblich in eine Opferrolle zu schlüpfen und nach Verschwörungstheorien zu suchen.

Wer tut das :confused:
Aber du hast Recht, der Vereinsführung und allen Fans pauschale Unterstützung der Banner und Gewaltaktionen zu unterstellen, bringt uns richtig vorran. (y)
Und eine Sperrung der Süd wird das Problem nachhaltig und zur Zufriedenheit aller beheben.

USS-VOYAGER
2017-02-11, 16:54:40
zum kotzen was die da spielen....

Gangus
2017-02-11, 16:56:07
Tuchel raus.
!!!

Rockhount
2017-02-11, 16:57:34
Heute wurde ja ein Bus mit hools angehalten. Die sollen einiges dabei gehabt haben.

Pyro, Sandhandschuhe und Sturmmasken...

USS-VOYAGER
2017-02-11, 16:59:26
Man lässt sich vom letzten der Liga nass machen obwohl man mal drei Punkte auf RB gut machen könnte....

Tidus
2017-02-11, 17:01:42
Man lässt sich vom letzten der Liga nass machen obwohl man mal drei Punkte auf RB gut machen könnte....

Das schlimmste ist, dass das völlig verdient ist...

Lethargica
2017-02-11, 17:13:57
So, jetzt duselt sich Bayern noch zum Sieg und alles ist wie immer ;)

Bringhimup
2017-02-11, 17:19:14
So, jetzt duselt sich Bayern noch zum Sieg und alles ist wie immer ;)
Und da is der Dusel vielleicht auch schon.

Matrix316
2017-02-11, 17:20:26
JAWOLL, das sind doch mal gute Ergebnisse (Bis auf Leverkusen ;)).

USS-VOYAGER
2017-02-11, 17:22:34
Tuchel wird in Dortmund nicht alt werden...

Oid
2017-02-11, 17:22:54
Interview-Bullshit-Bingo eröffnet in Ingolstadt :)

Tidus
2017-02-11, 17:22:56
Ich wiederhole: Tuchel raus.

Andre
2017-02-11, 17:24:42
Ich wiederhole: Tuchel raus.

Labbadia ist ja frei.

dreamweaver
2017-02-11, 17:24:44
Ich wiederhole: Tuchel raus.

Problem ist, wer dafür rein soll?

Lethargica
2017-02-11, 17:24:56
So, jetzt duselt sich Bayern noch zum Sieg und alles ist wie immer ;)

Gäääähn.... :freak:

maximus_hertus
2017-02-11, 17:25:03
Ich wiederhole: Tuchel raus.

Ich will nicht widersprechen, aber wer soll rein?

Andre
2017-02-11, 17:26:33
Ich will nicht widersprechen, aber wer soll rein?

Als ob Tidus jemals eine Lösung präsentiert hätte. Er ist halt immer noch gekränkt, dass sein Klopp nicht mehr da ist. Aber mit einem anderen Trainer legt sich Dembele die Bälle vielleicht nicht mehr so weit vor.

Dykstra
2017-02-11, 17:28:25
Ich wäre immer noch für den direkten Tausch Tuchel-Ancelotti. Würde beiden Teams glaube ich gut tun. :D

Everdying
2017-02-11, 17:28:54
Ich will nicht widersprechen, aber wer soll rein?

Roger Schmidt dürfte bald verfügbar sein :tongue:

Ich wäre immer noch für den direkten Tausch Tuchel-Ancelotti. Würde beiden Teams glaube ich gut tun. :D

:eek: Ähm nein bitte nicht.

Tidus
2017-02-11, 17:28:56
Ich will nicht widersprechen, aber wer soll rein?
Paulo Sousa.

maximus_hertus
2017-02-11, 17:29:25
Roger Schmidt dürfte bald verfügbar sein :tongue:

Wenn der kommt, danke ich ab. Versprochen.

Tidus
2017-02-11, 17:29:50
Als ob Tidus jemals eine Lösung präsentiert hätte. Er ist halt immer noch gekränkt, dass sein Klopp nicht mehr da ist. Aber mit einem anderen Trainer legt sich Dembele die Bälle vielleicht nicht mehr so weit vor.

Halt einfach deine klappe wenn du keine Ahnung hast. Ich habe damals selbst gesagt dass klopp weg muss.

Dykstra
2017-02-11, 17:30:35
Heute wurde ja ein Bus mit hools angehalten. Die sollen einiges dabei gehabt haben.

Aber hallo!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670968/artikel_polizei-stoppt-busse-mit-bvb-problemfans.html

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel02/871044/polizei800-1486828266.jpg

Andre
2017-02-11, 17:32:18
Halt einfach deine klappe wenn du keine Ahnung hast. Ich habe damals selbst gesagt dass klopp weg muss.

Das du immer ausfällig werden musst, zeigt doch, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. (y)

gruntzmaker
2017-02-11, 17:32:38
Beruhigt euch... Tuchel ist ein sehr guter Trainer. Die Mannschaft ist nur einfach jung und unterliegt Schwankungen in der Leistungsfähigkeit.

Aber die Champions League wird ein hartes, ein sehr sehr hartes Brett.

Ich hatte damit gerechnet.

Tidus
2017-02-11, 17:34:40
Das du immer ausfällig werden musst, zeigt doch, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. (y)
Träume weiter. Du laberst mich seit Wochen dumm von der Seite an. Jedes mal mit dem größten Schwachsinn. Wenn du mit Tuchel und der Saison zufrieden bist, Glückwunsch. Deshalb muss ich es aber nicht sein.

jay.gee
2017-02-11, 17:36:42
Hamburg und Bayern helfen sich gegenseitig. (y) Sieben Punkte auf Leipzig, das sollte es gewesen sein.

gruntzmaker
2017-02-11, 17:38:05
Träume weiter. Du laberst mich seit Wochen dumm von der Seite an. Jedes mal mit dem größten Schwachsinn. Wenn du mit Tuchel und der Saison zufrieden bist, Glückwunsch. Deshalb muss ich es aber nicht sein.

Damit kann man nicht zufrieden sein, allerdings muss man mit Tuchel leben. Es gibt einfach keinen Besseren.

Andre
2017-02-11, 17:38:09
Träume weiter. Du laberst mich seit Wochen dumm von der Seite an. Jedes mal mit dem größten Schwachsinn. Wenn du mit Tuchel und der Saison zufrieden bist, Glückwunsch. Deshalb muss ich es aber nicht sein.

Ich bin nicht zufrieden, verhalte mich aber nicht wie ein Kleinkind mit "Tuchel raus"-Rufen und erzähle keinen Schwachsinn wie das die Mannschaft gegen Tuchel spielt. Und Sousa, der aktuell auf Platz 8 in der Serie A steht, ist natürlich von vornherein besser als Tuchel :rolleyes: Also doch Labbadia?

maximus_hertus
2017-02-11, 17:38:17
Sehr ärgerlicher Spieltag. Da verlieren mit Leipzig und Frankfurt zwei Top-Teams und man selbst ist in Darmstadt ziemlich zurecht grandios gescheitert. Es ist ja nicht das erste Spiel gegen vermeintlich schwächere Teams, bei dem der BVB sehr schlecht aussieht.

Man kann es nicht vergleichen, aber irgendwie wirkt es wie Klopps letzte Saison, aber in "light". Bei den großen Spielen ist man idR gut dabei (Bayern Sieg, Leipzig zumindest zu Hause besiegt, CL Gruppensieger vor Real). Aber im Alltag fehlt wohl die Einstellung, anders kann ich mir den bisherigen Saisonverlauf nicht erklären.

"Normale" Leistungsschwankungen sind das eher nicht, dafür ist man, speziell Auswärts, viel zu oft richtig schlecht.

Andre
2017-02-11, 17:42:14
Aber im Alltag fehlt wohl die Einstellung, anders kann ich mir den bisherigen Saisonverlauf nicht erklären.

"Normale" Leistungsschwankungen sind das eher nicht, dafür ist man, speziell Auswärts, viel zu oft richtig schlecht.

Tuchel rotiert für mich zu oft nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Positionen. Das war am Anfang verletzungsbedingt, aber das sieht jetzt eigentlich anders aus. Es fehlt für mich immer noch die klare Struktur, die "Elf" auf der man aufbaut. Das ändert aber nichts daran, dass ich an eine Entwicklung der Mannschaft auch mit Tuchel glaube.

gruntzmaker
2017-02-11, 17:49:27
Der BVB muss jetzt den Umbruch vorantreiben, wenn die Ziele verpasst werden. Danach sieht es jetzt fast aus und das heißt eben, dass man auch wieder junge Spieler einbauen muss.

Damit gewinnt man auch nicht mehr jedes Spiel... Aber das heute war ein Offenbarungseid. Tuchel kann von Glück sagen, dass man in Dortmund nicht so schnell nervös wird.

Dennoch, man muss jetzt weitermachen und einfach wieder hart arbeiten.

Bringhimup
2017-02-11, 17:52:08
Das war heute ein schweres Stück Arbeit für die Bayern. Kein gutes Spiel insgesamt gesehen. Man war zwar überlegen, hatte im ganzen Spiel aber immer wieder unnötige Abspielfehler. Vermutlich war der Platz auch total scheiße. Trotzdem war die Fehlpassquote heute extrem hoch. War teilweise heute nur schwer anzuschauen das Spiel. Hat über weite Strecken kein bisschen Spaß gemacht. Aber gewonnen ist gewonnen und durch die Niederlagen der anderen umso besser!

Andre
2017-02-11, 17:52:11
Tuchel kann von Glück sagen, dass man in Dortmund nicht so schnell nervös wird.

Mir scheint so, als wollten einige "Fans" den BVB unbedingt zu einem HSV 2.0 machen. Wenn ich richtig gelesen habe, war das nach 19 Pflichtspielen die erste Niederlage. Wenn das schon Grund für Tuchel raus-Rufe ist, dann hat der potentielle Nachfolger ja beste Karten...

maximus_hertus
2017-02-11, 17:59:30
Nein 9 Pflichtspiele. Es gab zu wenig Siege und zu viele Remis.

Dykstra
2017-02-11, 18:36:04
Ich wette, dass Tuchel und der BVB nach der Saison getrennte Wege gehen.

jay.gee
2017-02-11, 19:00:20
Ich wette, dass Tuchel und der BVB nach der Saison getrennte Wege gehen.

http://www.deutschlandfunk.de/borussia-dortmund-vergebliche-loescharbeiten.1346.de.html?dram:article_id=378157

maximus_hertus
2017-02-11, 19:10:52
Konkreter, die letzten 11 Pflichtspiele: 3 Siege, 6 Remis, 2 Niederlagen.

Die 11 Pflichtspiele davor: 5 Siege, 5 Remis, 1 Niederlage.

Statistik von den bisherigen 30 Pflichtspielen: 14 Siege, 11 Remis, 5 Niederlagen.

Aus 11 Bundesliga-Auswärtsspielen holte man gerade mal 3 Siege.

Das ist etwas zu wenig. Man muss zudem noch nach München, nach Berlin, auf Schalke, nach Gladbach, nach Freiburg bzw. Augsburg. Bei den ersten vier genannten sehe ich nicht den BVB als Favorit und selbst Freiburg und Augsburg sind nicht mal eben gewonnen.

Was mich primär enttäuscht, ist der fehlende "rote Faden", irgendwie sieht man kaum eine Entwicklung. Gerade Auswärts wirkt man häufiger regelrecht Kopf / Mutlos. Man geht nicht oft genug in die Zweikämpfe, versucht gefühlt zu oft den spielerischen Weg. Dazu die teilweise seltsame Passivität, wie z.B. in Mainz nach kurzer Zeit.

Ich bin mir nicht sicher, woher diese Probleme kommen, aber man muss klar sagen, ohne direkte CL-Quali (die gut machbar ist) muss der Trainer gehen. Ich warte den weiteren Verlauf ab, noch sind es ja ziemlich viele Spiele, aber Tuchel ist in der Bringpflicht.

gruntzmaker
2017-02-11, 20:49:19
Ich wette, dass Tuchel und der BVB nach der Saison getrennte Wege gehen.

Wäre das jetzt gut oder schlecht? Tuchel schätze ich als reflektiert genug ein, um sich seine Gedanken zu machen.

Die Niederlage lässt keinen guten Eindruck beim BVB übrig.
Die Frage bietet sich an, ist es überhaupt noch eine Mannschaft für die Champions League oder vielmehr eine mittelmäßige Truppe mit einem sehr guten Trainer?

maximus_hertus
2017-02-11, 22:29:54
Wäre das jetzt gut oder schlecht? Tuchel schätze ich als reflektiert genug ein, um sich seine Gedanken zu machen.

Die Niederlage lässt keinen guten Eindruck beim BVB übrig.
Die Frage bietet sich an, ist es überhaupt noch eine Mannschaft für die Champions League oder vielmehr eine mittelmäßige Truppe mit einem sehr guten Trainer?

Eine mittelmäßige Truppe wird nicht CL-Gruppensieger vor Real. Sogar ungeschlagen.

Ich halte durchaus viel von Tuchel, bin mir aber nicht (mehr) sicher, ob er zu diesem BVB passt. Der BVB des letzten Jahres war ja im Prinzip ein ganz anderes Team, 3 Schlüsselspieler sind gegangen, sowas kann einen Trainer "aus dem Konzept" bringen. Nicht das Tuchel jetzt "planlos" ist, aber ich glaube er ist ein wenig "zerissen" zwischen seine Taktiken und der Mannschaft, die das nicht in dieser Konsequenz hinbekommt.

Warten wir ab, wie es weiter geht.

jay.gee
2017-02-11, 23:05:04
Eine mittelmäßige Truppe wird nicht CL-Gruppensieger vor Real. Sogar ungeschlagen.

Wobei aus meiner Sicht die Spiele gegen Madrid, die einen recht seltsamen Spielverlauf hatten, diese Saison sehr viele Probleme beim BvB kaschiert haben. Ich hätte auch das Spiel gegen Werder vor 2 Wochen gerne ohne die rote Karte gegen 11 Bremer gesehen, oder aber Leipzig letzte Woche mit voller Kapelle. Für mich ist das zusammen mit Klopp seiner letzten Saison der spielerisch schlechteste BvB seit Jahren.

Auf der anderen Seite sollte man auch fair eingestehen, dass die Mannschaft in dieser Saison einen grossen Umbruch durchläuft. Es geht ja nicht nur darum, alte Säulen wie Micki, Gündogan oder Hummels qualitativ zu ersetzen, sondern auch darum, eine Vielzahl neue, zum Teil sehr junge Spieler, in den Kader zu integrieren. Das kann doch gar nicht von heute auf Morgen klappen, aus dem Blickwinkel empfinde ich solche Probleme wie sie der BvB aktuell hat, eigentlich als recht normal. Wenn diese Mannschaft mal Zeit hätte sich zu entwickeln, wird das zukünftig sicher auch wieder anders aussehen. Ich glaube viele Probleme hätte man sich in dieser Saison schon einsparen können, wenn man sich sofort so einen erfahrenen Spieler wie Toprak geleistet hätte. Wichtig für die Zukunft wird natürlich sein, dass man die Leistungsträger auch mal halten kann. Speziell für einen Reus oder aber Aubamayang können Spiele wie die von heute nicht der Anspruch sein, wenn man irgendwann wirklich mal einen Blumentopf gewinnen will.

Joe
2017-02-11, 23:05:49
Beruhigt euch... Tuchel ist ein sehr guter Trainer. Die Mannschaft ist nur einfach jung und unterliegt Schwankungen in der Leistungsfähigkeit.

Aber die Champions League wird ein hartes, ein sehr sehr hartes Brett.

Ich hatte damit gerechnet.

Finde auch Tuchel ist ein sehr guter Trainer und obwohl Klopp sicher alles in allem ein besserer Trainer ist, hat er seine Spieler beim BVB doch kaputt gemacht.
Schaut Euch halt mal den Kader der letzten Jahre an, die Jungs haben sich totgelaufen. Der BVB und speziell auch Klopp hatten halt keinerlei Erfahrung wie man einen Kader plant, wenn man jede Saison plötzlich in drei Wettbewerben spielt und der halbe Kader dazu noch Nationalspieler sind.

Bayern hat find ich auch ein Trainer Problem, fällt halt nur nicht so auf. Man ist ja 1. und das Niveau in der Liga ist so niedrig, dass man das noch wegreden kann. Ich hab echt Angst, dass es in der CL eine böses Erwachen gibt am Mittwoch. Thomas Müller trifft nix mehr, die Abwehr wirkt im vergleich zu den letzten Jahren völlig desorganisiert, Lahm ist nicht mehr schnell genug um gegen flinke Stürmer Bälle abzulaufen. Lass mal noch 1-2 Verletzungen dazukommen und wir können froh sein, durch die Gruppe zu kommen.

jay.gee
2017-02-11, 23:39:13
Bayern hat find ich auch ein Trainer Problem, fällt halt nur nicht so auf. Man ist ja 1. und das Niveau in der Liga ist so niedrig, dass man das noch wegreden kann. Ich hab echt Angst, dass es in der CL eine böses Erwachen gibt am Mittwoch. Thomas Müller trifft nix mehr, die Abwehr wirkt im vergleich zu den letzten Jahren völlig desorganisiert, Lahm ist nicht mehr schnell genug um gegen flinke Stürmer Bälle abzulaufen. Lass mal noch 1-2 Verletzungen dazukommen und wir können froh sein, durch die Gruppe zu kommen.

Ich finde man sollte sich einfach mal öfters vor Augen halten, dass die Art und Weise wie der FC Bayern in den letzten 4-5 Jahren aufgetreten ist, eine Ära war, über die man noch in Jahrzehnten reden wird. Ähnlich wie man heute über die glorreichen 70er mit Beckebauer, Breitner, Gerd Müller und Co redet. Spieler wie Robbery, Neuer, Lahm oder Schweinsteiger werden Ikonen sein, die man erst mit etwas Abstand zur aktuellen Epoche richtig zu deuten weiss.

Einen solchen Erfolg wie das Triple und die unzähligen Rekorde die dieses Team erreicht haben, hat es in über 100 Jahre Vereinsgeschichte zuvor nicht gegeben. Und daher ist es einfach vermessen zu glauben, dass man dieses Niveau immer weiter toppen oder aber konstant halten kann. Daher sehe ich das Problem nicht wirklich beim Trainer, der ja gerade erst mal ein paar Monate im Amt ist, sondern einfach an den Umständen, dass Spieler wie Lahm, Alonso, Ribery und Robben wirklich ihren Zenit überschritten haben. Aus dem Triple-Team fehlen zudem noch ein Kroos und ein Schweinsteiger, die auch wichtige Faktoren waren. Genau wie ein Boateng, der in dieser Saison seit Monaten verletzungsbedingt kaum ein Faktor ist.

Wenn man in so sensiblen Konstrukten dann noch mit berechnet, dass es für ein Team, dass jetzt auf die 5. Meisterschaft in Folge zusteuert, ohne dabei wirkliche Konkurrenz zu haben, einfach auch mal schwer wird, sich da immer auf das höchste Level zu motivieren. Das Spiel gegen London wird daher sicher eine interessante Sache. Da spielen Spieler wie Özil, Giroud, Alexis Sanchez, also echte Kracher, weshalb man die ganze Angelegenheit imho auch nicht zu überheblich sehen sollte. In dem Duell ist alles drin, es werden wohl wieder Nuancen entscheiden, aus denen man imho aber keine klaren Tendenzen ableiten kann. Man wird sehen, was drin sitzt. Aber man sollte auch abwarten, wohin sich der Kader in den nächsten Monaten mit seinen Zu- und Abgängen entwickeln wird. Ich mag zwar auch die eine oder andere Entscheidung von Ancelotti nicht, aber ich sehe ihn im Kontext meiner Ausführungen nicht wirklich als Problem.

Joe
2017-02-12, 00:06:33
Ancelotti ist IMHO eh nur eine Übergangslösung. Ich geb ihm maximal zwei Jahre, vermutlich nur eins.
Was mir bei Bayern in den letzten 5-6 Jahren unglaublich imponiert hat ist das völlige fehlen von Drama. Keine sportlichen Kriesen, keine Spieler Exzesse, Suspendierungen, auf den Tisch hauen ect. Auch wenn Bayern sportlich nicht der Beste Verein in Europa ist, sonder nur Top 4-6, in Sachen Professionalität der "Firma" FCB sind wir einsame Spitze auf der Welt.