PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

maximus_hertus
2016-05-24, 00:35:33
Kaum ist die letzte Entscheidung in der (noch) aktuellen Saison gefallen, wirft die neue Saison bereits ihre Schatten.

Am 14.8. gibt es den Supercup zu gewinnen. Der BVB trifft in Dortmund auf den FCB, die ihr erstes Pflichtspiel mit Ancelotti als Trainer bestreiten.

Keine Woche später steigt dann die 1. Runde im DFB-Pokal (19.-22.8.).

Die Buli geht (wie zuletzt immer) in der Allianz Arena los und zwar am Freitag, den 26.8. um 20:30 Uhr.

Ein seltenes Phänomen werden wir an Weihnachten erleben, die Winterpause findet nach dem 16. Spieltag statt. Die Hinrunde wird dann vom 20.-22.1.17 abgeschlossen. Direkt danach geht es dann mit der Rückrunde weiter.

Am 20.5. gibt es dann die Meisterfeier und der Relegationsteilnehmer aus der Buli steht fest.

Das war es dann fürs erste, auf eine spannende Saison!

Kira
2016-05-24, 07:39:22
Wieso gibt's die Pause nach dem 16. Spieltag?

Dykstra
2016-05-24, 09:21:45
Mit Rücksicht auf die erstmalige Olympia-Teilnahme der deutschen Fußballer seit 1988 startet die Bundesliga erst eine Woche nach den Sommerspielen 2016 in die neue Saison.

Das geht aus dem Rahmenterminkalender hervor, den das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung in Düsseldorf verabschiedet hat. Der erste Spieltag im Oberhaus findet demnach vom 26. bis 28. August 2016 statt. Das olympische Fußball-Finale in Rio steigt am 20. August.

Damit hat der DFB im Zusammenspiel mit der Liga den Weg freigemacht, dass die von Horst Hrubesch betreute U23-Auswahl mit dem stärksten Aufgebot an den Zuckerhut reisen kann. Beim letzten Olympia-Auftritt einer deutschen Mannschaft vor 27 Jahren in Seoul, damals unter anderen mit Jürgen Klinsmann und Thomas Häßler, gab es Bronze.

Der späte Saisonbeginn sorgt allerdings für ein Novum. Erstmals endet die Hinrunde nicht vor der Winterpause, die nach dem 16. Spieltag am 20./21. Dezember beginnt. Der 17. Spieltag bildet dann vom 20. bis 22. Januar den Auftakt nach der kurzen Auszeit zum Jahreswechsel. Das Saisonfinale steigt am 20. Mai 2017.

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/bundesligasaison-201617-beginnt-olympia-31187096

Sven77
2016-05-25, 10:49:50
Schuster bittet um Freigabe um nach Augsburg zu wechseln.. scheint als wird Darmstadt ganz schön Substanz lassen

maximus_hertus
2016-05-25, 11:32:29
Jau, das wird für Darmstadt extrem schwer in der nächsten Saison. Die Aufstiegseuphorie ist ja auch "vorbei" und im 2. Jahr tut man sich ja häufiger schwerer als im ersten Jahr. Warten wir mal ab, aber die Zeichen stehen aktuell nicht so gut für die Darmstädter.

derpinguin
2016-05-25, 11:47:48
Vor paar Tagen hat er noch verlauten lassen, dass er einen Vertrag bis 18 hat und den auch erfüllen will.
Da darf man sehr gespannt sein, wie das weiter gehen wird.
Caldirola geht zurück nach Bremen
Platte zurück zu Schalke
Ivana, Sailer und Wagner gehen
Mathenia wechselt zum HSV
Rausch nach Köln
Gondorf evtl. zu Mainz
Platins und Stegmayer beenden ihre aktive Laufbahn
plus den Trainer.

Nebenbei laufen auch die Verträge von
Zaluska (damit wären alle drei Tormänner weg...) und Kempe aus. Keine Ahnung was da geplant ist.


Da die meisten ablösefrei gehen können wegen Vertragsende wird es ziemlich schwierig ersatz einzukaufen. Da kann man nur drauf hoffen, dass sich ein ähnlich gewitzter Trainer findet, der zügig wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt.

Aktuell ist noch ein Rumpf aus

Abwehr
Sulu, Gorka, Garics, Diaz, Sirigu, Holland, Rajkovic

Mittelfeld
Vrancic, Rosenthal, Niemeyer, Heller, Jungwirth, Stark

Sturm
Stroh-Engel

jay.gee
2016-05-25, 11:48:27
In Darmstadt weiss eh jeder, dass alles was man aktuell erlebt, ein nicht eingeplanter Bonus ist, weil man sich mittelfristig wohl nicht in der Bundesliga etablieren wird. Ich wünsche diesem Club und seinen Fans auf jeden Fall, dass dieser Traum noch ein wenig andauert.


Ps: Die Gerüchte um Leroy Sane@ Bayern München halten sich jetzt auch schon ein paar Tage hartnäckig. Würde mich freuen, wenn dieser Transfer über die Bühne geht. Ich sehe den Junge lieber bei den Bayern, als in England.

Liquaron
2016-05-25, 11:51:08
Meiner Meinung nach wäre Sané der falsche Stürmer für die Bayern.

Sané kommt doch über seine Schnelligkeit und braucht Freiraum.

Das passt überhaupt nicht zu Bayerns Spiel, wo die Gegner nur tief hinten drin stehen und der Stürmer kaum Platz bekommt.

derpinguin
2016-05-25, 11:51:37
Es wäre aber durchaus realistisch gewesen sich mittelfristig zumindest in der zweiten zu etablieren und immer mal wieder oben rein zu schauen. Jetzt kann es aber durchaus passieren, dass der Laden komplett zerrupft wird und man wieder für 33 Jahre in der Versenkung verschwindet.

Rockhount
2016-05-25, 11:57:59
Bobic Sportvorstand
https://twitter.com/Eintracht_News/status/735407448182378497

Ich geh kotzen

Quadral
2016-05-25, 12:03:23
Bobic Sportvorstand
https://twitter.com/Eintracht_News/status/735407448182378497

Ich geh kotzen
Ich komm mit.

Hoffen wir einfach mal, dass er plötzlich alles besser macht als bisher ;D

Dykstra
2016-05-25, 12:04:54
Meiner Meinung nach wäre Sané der falsche Stürmer für die Bayern.

Sané kommt doch über seine Schnelligkeit und braucht Freiraum.

Das passt überhaupt nicht zu Bayerns Spiel, wo die Gegner nur tief hinten drin stehen und der Stürmer kaum Platz bekommt.

Dann sind Costa, Coman und Robben wohl auch im falschen Verein. :rolleyes:
Gerade Bayern braucht schnelle Außenstürmer!

Vento
2016-05-25, 12:09:39
Meiner Meinung nach wäre Sané der falsche Stürmer für die Bayern.

Sané kommt doch über seine Schnelligkeit und braucht Freiraum.

Das passt überhaupt nicht zu Bayerns Spiel, wo die Gegner nur tief hinten drin stehen und der Stürmer kaum Platz bekommt.


Sané ist schon enorm dribbelstark auf engstem Raum.
Dazu auch mit einer exzellenten Passquote für Schalker Verhältnisse.
Der bringt vom Talent, von den Skills schon sehr viel mit und passt vom Profil ausgezeichnet, allerdings nicht zu den kolportierten Mondpreisen.
Für diese spekulierten Summen, 45-60 Mio. kriegst du auch fertige Topspieler.

Bild schrieb vor einer Weile mal, er hätte für 2017 eine AK über 37 Mio., da würde es schon interessanter werden, zumal der vor 2017 so oder so keinen Sinn macht.
Halte aber nicht viel davon, Spieler wie Ribery oder Robben nach der kommenden Saison mit einem noch sehr unkonstanten Talent zu ersetzen, welches zu Preisen von absoluten Topleuten gehandelt wird.
Da kann man auch direkt 20-30 Mio. drauflegen und All-In bei einem Hazard, Sanchez oder Griezmann gehen.


Bobic jetzt offiziell bei der SGE

Fredi Bobic wird neuer Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Weiter Infos gleich auf Eintracht.de #SGE
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht_News) 25. Mai 2016

Vento
2016-05-25, 12:26:58
Dann sind Costa, Coman und Robben wohl auch im falschen Verein. :rolleyes:
Gerade Bayern braucht schnelle Außenstürmer!


Nur schnell reicht sicher nicht, aber das trifft auf Sane nicht zu.
Schnell wäre z.B. auch ein Schürrle, allerdings ist der schwach im Dribbling/1vs 1.
Sané hat im 1 vs 1 schon enorme Skills.
Auch bei Stats wie Key Passes ist er schon sehr stark.
Was ebenfalls für ihn spricht, er ist sehr flexibel offensiv einsetzbar.
Kein Wunder, dass auch Guardiola/City an ihm dran sein sollen, denn vom Profil bringt er alles Wesentliche mit für einen Offensivspieler im Ballbesitzfußball der Marke Guardiola.
Defensiv ist er allerdings noch sehr mau, hat noch große taktische Schwächen und Mängel im Zweikampf, insbesondere die jetzt schon aufgerufenen Preise sprechen aber deutlich gegen ihn.

Sanés Erfolgsquote im Dribbling (45,4 Prozent) liegt sogar über denen der Ausnahmekönner Robben (43,6 Prozent) und Ronaldo (43 Prozent). Einzig Messi (58,1 Prozent) bleibt erneut unerreicht. Was seine Qualitäten im Eins-gegen-Eins betrifft, ist der Schalker also auf den Spuren der Top-Spieler. Er sollte sie allerdings noch häufiger einsetzen. Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/leroy-sane-so-gut-ist-der-schalke-star-wirklich-a-1072953.html)

Liquaron
2016-05-25, 13:09:43
Ach stimmt....Sané spielt ja Außenpositionen.

Mein Fehler, habe ihn quasi als zentralen Stürmer gesehen wie Lewandowski. War bei mir gerade ein bisl geistige Umnachtung.

Vento
2016-05-25, 13:19:27
Hummels hat sich im Pokalfinale laut Löw einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.
EM allerdings nicht in Gefahr, trotzdem macht es die trotzige Reaktion von Tuchel nach dem Spiel absolut lächerlich.
Als wenn ein Spieler wie Hummels nicht beurteilen könnte, ob es noch geht oder nicht.

Topha
2016-05-25, 13:30:57
Tuchel hat diese Saison

a) gezeigt, dass er ein sehr guter Trainer ist
b) gezeigt, dass er trotzdem noch im Reifungsprozess ist, also noch kein großartiger Trainer

Das hat man sowohl an seinen wichtigen Spielen (3x Bayern, 2x Liverpool) gemerkt, als auch an der einen oder anderen Äußerung seinerseits, nicht zuletzt dieser Hummelsgeschichte.

Bin sehr gespannt wie die nächste Saison wird!

Matrix316
2016-05-25, 13:48:19
Tuchel ist halt ein genauso schlechter verlierer wie Klopp. Passt schon. :D;););)

Triniter
2016-05-25, 14:52:04
Sané ist schon enorm dribbelstark auf engstem Raum.
Dazu auch mit einer exzellenten Passquote für Schalker Verhältnisse.
Der bringt vom Talent, von den Skills schon sehr viel mit und passt vom Profil ausgezeichnet, allerdings nicht zu den kolportierten Mondpreisen.
Für diese spekulierten Summen, 45-60 Mio. kriegst du auch fertige Topspieler.

Bild schrieb vor einer Weile mal, er hätte für 2017 eine AK über 37 Mio., da würde es schon interessanter werden, zumal der vor 2017 so oder so keinen Sinn macht.
Halte aber nicht viel davon, Spieler wie Ribery oder Robben nach der kommenden Saison mit einem noch sehr unkonstanten Talent zu ersetzen, welches zu Preisen von absoluten Topleuten gehandelt wird.
Da kann man auch direkt 20-30 Mio. drauflegen und All-In bei einem Hazard, Sanchez oder Griezmann gehen.

Das Preisgefüge ist einfach komplett kaputt. Hummels ist ja noch einigermaßen verständlich aber die ganzen Talente sind so dermaßen überteuert.
Das Problem ist, lässt man Sané auf Schalke und der spielt jetzt ne bomben EM und dann eine großartige Saison legt irgend ein Engländer 90 Mio auf den Tisch, nicht das ich Schalke das nicht gönnen würde (OK damit umgehen können die eh nicht :cool:) aber er wäre halt weg von der Bundesliga.

Keine Ahnung was passieren muss damit hier wieder mehr "Normalität" rein kommt. Aber vermutlich lässt sich das nicht mehr aufhalten. Zumindest mal nicht mit so halbgaren Themen wie Financial Fairplay.

Ex3cut3r
2016-05-25, 16:09:15
Was ist eigentlich an der Sache mit Götze dran? Er will ja bei Bayern bleiben und sich "beweisen" Was er wiederrum 3 Jahre davor nicht geschafft hat :rolleyes:

Lässt Bayern das mit sich machen? Nächstes Jahr bekommt er dann ein fettes Handgeld und wechselt wohl ablösefrei nach China, hat ja schließlich das Wm Tor geschossen, ließe sicht bestimmt dort Super Vermarkten und zusätzlich seinen Social Media Status weiterausbauen. Sry wenns hart klingt, aber für mich ist er ein Blender in Reinkultur.

Liquaron
2016-05-25, 16:12:14
Was ist eigentlich an der Sache mit Götze dran? Er will ja bei Bayern bleiben und sich "beweisen" Was er wiederrum 3 Jahre davor nicht geschafft hat :rolleyes Lässt Bayern das mit sich machen? Nächstes Jahr bekommt er dann ein fettes Handgeld und wechselt wohl ablösefrei nach China, hat ja schließlich das Wm Tor geschossen, ließe sicht bestimmt dort Super Vermarkten und zusätzlich seinen Social Media Status weiterausbauen. Sry wenns hart klingt, aber für mich ist er ein Blender in Reinkultur.

Jepp, ich glaube das WM Tor hat ihm nicht gut getan. Uns zum Glück schon :freak:

Liverpool wäre perfekt für ihn gewesen. Er wird sich auch ziemlich sicher in der nächsten Saison in München nicht durchsetzen. An Bayerns stelle hätte ich ihm doch mehr oder weniger zu einem Wechsel gezwungen.

Ex3cut3r
2016-05-25, 16:20:49
;D Mal abwarten, kann mir nicht vorstellen das Bayern einfach stillschweigend zuschaut, es sei denn Ancelotti hat wirklich gesagt: Ja ich plane mit Götze

jay.gee
2016-05-25, 16:24:12
Was ist eigentlich an der Sache mit Götze dran? Er will ja bei Bayern bleiben und sich "beweisen" Was er wiederrum 3 Jahre davor nicht geschafft hat :rolleyes Lässt Bayern das mit sich machen? Nächstes Jahr bekommt er dann ein fettes Handgeld und wechselt wohl ablösefrei nach China, hat ja schließlich das Wm Tor geschossen, ließe sicht bestimmt dort Super Vermarkten und zusätzlich seinen Social Media Status weiterausbauen. Sry wenns hart klingt, aber für mich ist er ein Blender in Reinkultur.

Götzes Aussagen von Gestern sind imho strategisch gestreut. Falls nur eine der beiden Seiten an keiner weiteren Zusammenarbeit interessiert sein sollte, dann wird man sich imho im Sommer auch trennen. Ich schliesse aus, dass Bayern ihn ablösefrei ziehen lassen wird. Allerdings schliesse ich genauso aus, dass Götze ein weiteres Jahr verschenken möchte. Im Fall der Fälle würde man dann sehen, wer was mit sich machen lässt. Ich persönlich gehe davon aus, dass er die Bayern im Sommer verlassen wird.

Topha
2016-05-25, 16:41:44
Götzes Aussagen von Gestern sind imho strategisch gestreut. Falls nur eine der beiden Seiten an keiner weiteren Zusammenarbeit interessiert sein sollte, dann wird man sich imho im Sommer auch trennen. Ich schliesse aus, dass Bayern ihn ablösefrei ziehen lassen wird. Allerdings schliesse ich genauso aus, dass Götze ein weiteres Jahr verschenken möchte. Im Fall der Fälle würde man dann sehen, wer was mit sich machen lässt. Ich persönlich gehe davon aus, dass er die Bayern im Sommer verlassen wird.

Kann mir auch gut vorstellen, dass er damit erstmal für Ruhe sorgen wollte. Schließlich endet die Transferperiode ja nicht vor oder während der EM, und da kann er im Gegensatz zu den letzten Monaten nochmal Werbung für sich machen und sowohl Ablöse als auch Gehalt in die Höhe treiben.

Auf der Anderen Seite könnte er natürlich auch enttäuschen, aber in der Nationalelf hat er deutlich weniger Konkurrenz als bei den Bayern und vor allem einen Trainer der ihn auch mal knuddelt. Sollte Deutschland früh ausscheiden oder Götze wenig spielen wird sich an seinem Preis wohl eher wenig ändern.

Nur falls er komplett versagen sollte, also durch dämlich Fehler, Eigentore etc. auffällt wird sich seine Verhandlungsbasis in jeder Richtung deutlich verschlechtern.

gruntzmaker
2016-05-25, 16:47:05
Was ist eigentlich an der Sache mit Götze dran? Er will ja bei Bayern bleiben und sich "beweisen" Was er wiederrum 3 Jahre davor nicht geschafft hat :rolleyes:

Lässt Bayern das mit sich machen? Nächstes Jahr bekommt er dann ein fettes Handgeld und wechselt wohl ablösefrei nach China, hat ja schließlich das Wm Tor geschossen, ließe sicht bestimmt dort Super Vermarkten und zusätzlich seinen Social Media Status weiterausbauen. Sry wenns hart klingt, aber für mich ist er ein Blender in Reinkultur.

Götze ist für mich jetzt schon #partofchina. Er wirds auch noch irgendwann twittern.

Auf der einen Seite ein tragischer Fall, weil bei einem jungen Menschen nicht genug darauf geachtet wurde (von den Beratern meine ich), dass er nicht völlig abhebt und auf der anderen Seite gehören für solche Fälle ja auch immer der zweite Dumme dazu, der es mit sich machen lässt.

Bayern dürfte für das Ganze einfach nicht dumm genug sein. Nett waren die ja schon seit gut einem Jahr.

jay.gee
2016-05-25, 16:58:33
Kann mir auch gut vorstellen, dass er damit erstmal für Ruhe sorgen wollte. Schließlich endet die Transferperiode ja nicht vor oder während der EM, und da kann er im Gegensatz zu den letzten Monaten nochmal Werbung für sich machen und sowohl Ablöse als auch Gehalt in die Höhe treiben.

Als Spieler ist man eigentlich nicht daran interessiert, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, davon profitiert ja nur der Verein. :) Dass er die EM dazu nutzen könnte, um nochmal Werbung in eigener Sache zu machen, stimmt natürlich. Wobei ich glaube, dass er längst eine klare Tendenz hat.

Und ob die wirklich Bayern sein wird? Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen, wenn die Bayern nicht selbst auch an einer Verlängerung seines Vertrags interessiert sein sollten. Zum einen wird man nicht auf eine Ablösesumme verzichten wollen, zum anderen wird man den Kader dann sicher auch nicht mit ihm planen, wenn man da wirklich andere Ideen hat.

Ex3cut3r
2016-05-25, 18:17:14
Macht wirklich Sinn, was ihr alle da sagt, wirklich schlaue Aussagen.

Was mich persönlich bei Götze nervt, ist wie er sich verhält also sein öffentliches Bild, habe das Gefühl der Junge ist irgendwo stehen geblieben und weiterhin 16 Jahre alt. Auf der anderen Seite auch irgendwie verständlich, wenn man bereits, wie er mit so jungen Jahren fürs ganze Leben ausgesorgt hat, kann das schon passieren. Vlt. mangelt es ihm auch an Intelligenz dazu die falschen Berater/Frau(en)........ ;)

schwuppi
2016-05-25, 18:47:18
An Bayerns stelle hätte ich ihm doch mehr oder weniger zu einem Wechsel gezwungen.

Erklär mir mal wie sie das machen wollen wenn er nicht wechseln will?

Topha
2016-05-25, 18:49:18
Als Spieler ist man eigentlich nicht daran interessiert, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, davon profitiert ja nur der Verein. :)

Aber mit höherer Ablösesumme geht ja meist auch ein höheres Gehalt einher. Und nachdem ja in letzter Zeit fast jeder der beim FCB Rang und Namen hat (und noch ein paar Leute die dort (noch) nicht (mehr) arbeiten, außerdeim noch ein paar Leute die eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun haben :smile:) ) dem Jungen geraten haben den FCB zu verlassen kommt da jetzt erstaunlich wenig Widerspruch zu seiner plötzlichen Kampfansage.

Der Sandmann
2016-05-25, 18:52:14
Erklär mir mal wie sie das machen wollen wenn er nicht wechseln will?

Ihm direkt sagen das er nächste Saison nicht ein Spiel absolvieren wird.

Liquaron
2016-05-25, 18:56:36
Ihm direkt sagen das er nächste Saison nicht ein Spiel absolvieren wird.

So sieht es aus.....und in der Karriere sieht es nicht so geil aus, wenn man überhaupt nicht spielt. Das dürfte auch das zukünftige Gehalt beim nächsten Club beeinflussen. Letztendlich haben Spieler und Vereine immer die Möglichkeit einen Wechsel zu erzwingen, trotz bestehenden Vertrages.

Dykstra
2016-05-25, 19:32:29
Vertreter sämtlicher Clubs in Eintracht vereint gegen Götze. Das ist ja interessant.

Dass er bei Bayern bisher nie eine realistische Chance bekommen hat, bezieht ihr in eurem abschließenden Urteil schon mit ein, oder?
Pep wollte ihn nie haben, sondern hätte ganz klar Neymar bevorzugt. Zudem gibt es in Peps hundertausend verschiedenen Systemen komischerweise keinen Platz für einen richtigen 10er. Götze wurde eigentlich immer als Außenspieler eingesetzt und dafür ist er nun mal zu langsam, der gehört in die Mitte.
Und jedesmal, wenn er einigermaßen in Form gekommen ist, war er gleich wieder verletzt.

Ich persönlich wäre heilfroh, wenn man den Vertrag mit Götze nochmal verlängern würde (und seis nur um 1 Jahr), er bei Bayern bleibt und sich dann unter Ancelotti in einem System beweisen kann, dass etwas defensiver und weniger flügellastig ausgelegt ist. Da kann man so einen Spielertyp nämlich durchaus brauchen.

So ein deutsches Megatalent jagt man nicht wie einen geprügelten Hund vom Hof.

jay.gee
2016-05-25, 20:10:10
So ein deutsches Megatalent jagt man nicht wie einen geprügelten Hund vom Hof.

Ich glaube viele Fans haben einfach nur Angst davor, dass er woanders den Durchbruch schaffen könnte, der ihm bei den Bayern bis jetzt nicht ganz so gelingen wollte, wie man sich das halt vorgestellt hat. ;) Ich würde einen Wechsel auch irgendwie schade finden, ich habe immer betont, dass ich glaube, dass er das Zeug dazu hat, einer der ganz grossen Spieler zu werden.

Allerdings möchte ich mich nicht so von Einzelspielern abhängig machen und stelle mir solche Fragen, ob er im System der Bayern die Idealbesetzung ist, ob es nicht noch bessere Lösungen gibt und ob die Gesamt-Konstellation halt passt!? Denn ich würde jetzt nicht davon ausgehen, auch wenn viele das hoffen, dass "Angel Lotti" wirklich soviel ändern wird:

"Ich will meine Philosophie und Methodik einbringen, aber nicht zu viel ändern, denn das Team ist einfach fantastisch. Ich bin sehr glücklich über den Kader."

Das würde sich mit dem decken, was man über ihn sagt. Nämlich dass er keinem Team zwanghaft ein bestimmtes System aufzwingen will, sondern das System abhängig vom Spielermaterial macht. Ich will mir jetzt gar nicht anmassen, zu wissen, wie Ancelotti plant und ob Götze in seinem Kader ein Faktor werden könnte. Aber ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl, als wenn die Würfel zum Thema Götze bereits gefallen sind und er die Bayern im Sommer verlassen wird. Etwas erstaunt bin ich über die heutigen Aussagen von unserem Bundestrainer, der sagte, dass Götze auch ihm mitgeteilt hat, dass er sich für Bayern entschieden hätte.

Seit Gestern, so konnte ich oft lesen, wünschen sich auch viele BvB-Fans, dass Götze im nächsten Jahr ablösefrei beim BvB aufschlägt. Das darf und kann für den FC Bayern keine Option sein, wird es imho aber auch nicht. :)

Vento
2016-05-25, 20:20:05
Ancelotti ist da sehr viel pragmatischer, weniger dogmatisch als ein Guardiola.
Im heutigen Interview für seine FB-Seite sagt Ancelotti, dass er sich nach dem/den stärksten Spieler/n richte.
Bei Juve war es Zidane (10), also spielte er 3-4-1-2, bei Real war es Ronaldo (LA), also spielte er 4-3-3, bei Milan waren es die Z(O)M (Pirlo, Seedorf, Rui, Kaka), also spielte er Raute oder Tannenbaum.
Der wird, wie er selber sagt, seine Philosophie/Methodik mit einbringen, aber ganz sicher nicht den Laden komplett umkrempeln, dafür gibt es ja auch derzeit keinen Grund.

Hier erzählt er etwas dazu.

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t42.1790-29/13305876_739072069567254_1137068664_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6NDA5Niwidm VuY29kZV90YWciOiJ2M182NDBfY3JmXzIzX21haW5fMy4wX3NkIn0%3D&rl=1500&vabr=683&oh=adbeeb2527b6cde4906acc4276be732f&oe=57461729

Vento
2016-05-25, 22:21:55
Rummenigge: Klare Ansage an Götze (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652701/artikel_rummenigge_klare-ansage-an-goetze.html)

Passt dann schon sehr zu der Interpretation von jay.
Würde da jetzt auch die EM abwarten, danach kommt das Thema ganz sicher nochmal auf den Tisch.

"Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagt der Bayern-Boss im Gespräch mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Die Ankündigung von Götze, dessen Vertrag bis 2017 befristet ist, sei für ihn "schwierig einzuschätzen".

"Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen", vermutet Rummenigge.

Götzes Bekenntnis erachtet er offenbar als eher vorläufig: "Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?" Klar ist nach diesen Aussagen jedenfalls: In dieser Causa ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Tidus
2016-05-25, 22:22:04
Rummenigge ist wohl weniger begeistert:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652701/artikel_rummenigge_klare-ansage-an-goetze.html#omfbLikePost

Edit: Vento war schneller, der Fuchs.

Vento
2016-05-25, 22:24:31
Naja, 9 Sekunden würde ich jetzt mal als Gleichstand durchgehen lassen. :)
2 Dumme mit dem nahezu zeitgleichen selben Gedanken. :tongue:

piefke
2016-05-25, 22:25:54
Götze sollte sich mal einen Verein suchen wo er 100 Prozent Einsatzchance hat, Hertha zum Beispiel. :D

gedi
2016-05-25, 22:50:00
Dumme Frage, aber warum sollte Götze vor der EM Wechselabsichten äußern?

Vento
2016-05-25, 23:05:32
Vorausgesetzt die Meldungen der Medien sind korrekt, dann ging das ja weit darüber hinaus.
Laut Bild, bei aller Skepsis, soll er sowohl Klopp als auch dem BVB persönlich abgesagt haben.
Also scheint er sich für einen Verbleib entschieden zu haben und alle Angebote/Anfragen abgeblockt zu haben.

Mario Götze plant seine Zukunft fest beim FC Bayern. Mehreren Interessenten hat der Nationalspieler daher offenbar bereits eine Absage erteilt. Laut "Bild" informierte Götze Liverpool-Trainer Jürgen Klopp persönlich, dass er in München bleiben wolle.

Auch Borussia Dortmund habe einen solchen Anruf erhalten. Götze erklärte: "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten."


Die heutigen Aussagen von KHR deuten allerdings sehr darauf hin, dass wohl nicht mehr mit ihm geplant wird und das scheint man ihm wohl klar mitgeteilt zu haben.
Letztendlich muss und wird man den Vertrag respektieren, wenn er es wirklich so will, aber eine echte Perspektive für ihn sehe ich nach den Aussagen nicht mehr wirklich.
Letztendlich können die Verantwortlichen die Person und den Spieler sehr viel besser einschätzen und da scheint man ihm den Durchbruch wohl nicht mehr zuzutrauen.

Eventuell ist er ja auch der Maulwurf. ;D
Naja, Scherz beiseite.
Aktuell macht es den Eindruck, dass Götze komplett konträr zu dem handelt, was ihm intern von Rummenigge und Ancelotti vermittelt wurde.
Glaube nicht mal das es den Bayern nur ums Geld dabei geht, die 12 Mio. zahlen die auch problemlos noch 1-Jahr weiter, ohne das man einen eventuell großen Transfers damit blockieren würde.
Allerdings wäre ein Götze auf der Bank, b.z.w. auf der Tribüne ein enormer Unruheherd der Medien und da kann der Verein sicher sehr gut drauf verzichten.
Die würden doch wieder nahezu täglich auf der "Daylie-Götze versus Ancelotti-Soap" herumreiten, wie schon bei Pep.

Das man zusätzlich ungern einen Spieler, mit dem man anscheinend nicht mehr wirklich plant, ohne Ablöse verlieren möchte kommt natürlich dazu.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei Götze, seine Karriere bringt er so aber kaum wieder in Schwung, sollte er wirklich konträr zu den Gesprächen mit der Vereinsführung/neuen sportlichen Leitung agieren.
Geld hat der doch mehr als er jemals brauchen wird, nicht nur durch sein Gehalt, sondern durch seine vielen Werbeverträge für die er sich auf den Social Media Seiten teilweise massiv zum Affen macht (z.B. die Götze guckt Rocky Aktion für Samsung SUHD).
Eigentlich sollte er alles daran setzen seine sportliche Karriere in den Vordergrund zu stellen.

gedi
2016-05-25, 23:26:10
Trotzdem ist es ein unglaublich talentierter Spieler. Ich denke die Bauern sollten über einen Verbleib froh sein. Ich hoffe für ihn auf eine auf eine außergewöhnliche EM und somit auf entsprechende Rückendeckung seitens des Trainerstabs.

jay.gee
2016-05-25, 23:37:04
Das Thema Götze bei den Bayern ist durch. Allerdings hat sich die Ausgangsposition mittlerweile komplett geändert. Ich gehe auch davon aus, dass man ihm deutlich gemacht hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Er ist damit einer der wenigen Spieler, mit dem man den Vertrag bewusst nicht verlängert hat. Quasi aussortiert, was zur Folge haben dürfte, dass man jetzt komplett andere Interessen vertritt.

Die Bayern halt ihre Interessen, Götze seine Interessen und die seines zukünftigen Vereins. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass seine Optionen längst abgesteckt sind und dass er jetzt ein wenig taktiert, vielleicht schon in Absprache mit seinem zukünftigen Arbeitgeber, die ihn sich sonst nicht leisten können. Bei dieser ganzen Geschichte geht es jetzt nur noch ums Geld.

Vento
2016-05-26, 00:04:40
Es geistert ja noch immer der Name Pjanic durch die Gazetten.
Sein Berater soll am Samstag auf Einladung der Bayern-Bosse in Berlin gewesen sein.
Wir und Barca werden da nach wie vor gehandelt.

Ancelotti liebt den technisch starken deeplying-playmaker bei allen seinen Stationen.
Pjanic ist ein klassischer Vertreter dieser Kategorie, wie Modric oder Kroos, oder auch Pirlo, Alonso.
Also auch da wäre möglich, dass man längst andere Planungen vorantreibt, quasi als Alternative und Nachfolger von Alonso.

Wenn es so wäre und Indizien für ein Interesse an Pjanic gab es bereits genug, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht mehr mit Götze plant und gerne noch eine Ablöse und Spitzengehaltsstreichung mitnehmen würde.
Ein auf Götze maßgeschneidertes System wird es auch unter Ancelotti nicht geben und er bliebe positionstechnisch in Konkurrenz zu Lewy/Müller.

Denkbar wäre auch, dass Ancelotti unseren Zwang zum 4-2-4 aufbrechen will, durch dieses Müller + Lewy spielen immer.
Also lieber wieder auf eine Taktik mit einer echten Spitze zurückgreift, z.B., ein klassisches 4-3-3.
Da wäre eine Option, wenn Müller wie früher wieder häufiger auf der rechten Seite auftauchen würde und der Bedarf für einen Götze noch geringer.

gedi
2016-05-26, 00:19:43
Ein auf Götze maßgeschneidertes System wird es auch unter Ancelotti nicht geben und er bliebe positionstechnisch in Konkurrenz zu Lewy/....

... und ich dachte lediglich der blindeste Trainer (Löw) hierzulande würde in Götze den neuen Hrubesch sehen. Götze ist ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler - so dachte ich eigentlich :confused:

Vento
2016-05-26, 00:31:26
Klar ist Götze ein OM, nur gab es seine ideale Position so nicht bei Pep.
Auf den offensiven Außenbahnen ist Götze in einem Ballbesitzsystem, welches den Gegner derartig massiv in die eigene Hälfte einschnürt und das Spiel maximal breit macht, nicht effektiv genug.
Dafür fehlt es ihm beim Antritt und Speed, zumal du als Winger bei Bayern auf Grund der ständigen, extrem komprimierten taktischen Ausgangslage in der gegnerischen Hälfte häufig aus einer statischen Position antreten musst, um am Gegner vorbeizukommen.
Dafür brauchst du neben starken Skills im Dribbling, einen richtig starken Antritt und Tempo.
Selbst wenn er im 1 vs 1 durch kommt, wird der den Atem des Gegners nie los und schafft es so kaum mal bis zur Grundlinie.
Typisch für Götze auf den Flügeln war der Rückpass, weil er sich meistens auf dem Flügel nicht durchsetzen konnte.
Entsprechend wirkungslos und durchsetzungsschwach war er auf den Flügeln in den letzten 3 Jahren.

Anfangs hatte Guardiola keine Alternativen, da man nur Robbery hatte und mindestens einer davon immer platt war und ist.
Entsprechend kam Götze häufiger auf den Flügeln zum Einsatz, ohne dort wirklich überzeugen zu können im System Guardiola.
Mit den Verpflichtungen von Costa und Coman hat sich das auch erledigt, beide bringen das effektivere Winger-Profil mit für unser Spielsystem.

Seine Stärken hat Götze wenn er mit Speed auf den Gegner zukommt, im Kombinationsfußball durch die Mitte/offensiven Halbpostionen und da profitiert er enorm von einem schnellen Umschalt-/Konterspiel, nur ist das Mangelware bei Ballbesitz der Kategorie Pep.
Guardiola hat zuletzt auch äußerst flügellastig spielen lassen, was Götze ebenfalls absolut nicht entgegen kommt.

Beim BVB unter Tuchel, trotz starker Anlehnung an Pep's Spielphilosophie, könnte ich mir das besser vorstellen.
Dort wird noch sehr viel mehr durch die Mitte oder Halbpositionen kombiniert, auch weil man bisher die entsprechenden Winger-Typen nicht hatte.
Kommt aber jetzt auch mit Dembele.
Insgesamt hat das Umschalt-/Konterspiel auch noch einen etwas höheren Stellenwert unter Tuchel, auch das sollte ihm entgegen kommen, wie auch Mitspieler der Sorte Reus, Micki.

Mario's beste Postionen sind zentral im OM, oder als hängende Spitze.
Die hängende Spitze, also die Postion hinter Lewandowski ist Müller Territorium und was passiert wenn er mal nicht aufgestellt wird, hat man ja mitbekommen.
Nicht nur die Fans machen einen Aufstand, sondern auch die Presse und Möchtegern-Experten der Medien knallen es dem Trainer bei Niederlagen gnadenlos als Versagen um die Ohren.
Mittlerweile wird das regelrecht zu einer taktischen Fessel, denn es gibt einfach Spiele wo du mit einem stärkeren, kompakteren Mittelfeld und einer einzelnen Spitze besser dran bist.
Den klassischen 10er gibt es so auch nicht bei uns, entsprechend wusste Pep auch nicht so viel mit Götze anzufangen.

Ancelotti wird da nicht so viel dran ändern und wenn, dann nicht in Bereichen wo Götze maßgeblich profitieren könnte.
Weder wird Ancelotti unseren Fußball nachhaltig auf Konter-/Umschaltfußball umstellen, noch wird er so dumm sein in einem hervorragend funktionierendem System direkt zu Beginn gravierende Einschnitte vorzunehmen.
Auch wird er die Taktik nicht für Götze ausrichten, damit er seinen Stärken entsprechend optimal eingebunden werden kann, dafür war Götze zu sehr Non-Factor zuletzt.
Im ZM ist er auch keine Option, da haben wir sehr viel besser geeignete Spieler im Kader, dafür fehlt es ihm auch an Defensivskills.

Es geht nicht darum, dass Götze kein Talent hätte, davon hat er mehr als genug.
Er muss aber auch mit seinen Stärken ins System passen und das bremst ihn neben der immensen Konkurrenz hier aus.

gedi
2016-05-26, 01:07:00
Och ich könnte mir den Götze aber auch sehr gut als 8er vorstellen - soll heißen in etwa wie Gündogan als er noch beim Club gespielt hat, oder eben jetzt wie beim BVB, nur eben ohne die zwingend defensive Komponente.

Vento
2016-05-26, 01:17:35
Dafür ist die Konkurrenz bei uns zu groß, b.z.w. es gibt reichlich Spieler die auf der Position als Achter wesentlich geeigneter sind und zusätzlich defensiv für diese Postionen deutlich mehr drauf haben.

gedi
2016-05-26, 01:46:09
Da fällt mir spontan aber nur Thiago ein, bin allerdings beim Bayern-Kader auch nicht wirklich auf dem Laufenden. Was man nicht vergessen sollte: Riberys Zeit scheint abgelaufen und auch Robbens Zeit beläuft sich auf max. 10 Spiele in Topform/Saison. Also ich sehe da eine ganze Menge an Möglichkeiten, wo ich als Trainer einen Götze@Topform unterbringen kann. Vergessen sollte man auch nicht evtl. Kontersituationen in einem CL-Halbfinale - für solch Situationen ist so ein Mann prädestiniert.

Vento
2016-05-26, 01:52:30
Vidal, Renato Sanches, Thiago, alles mit exzellentem Achter Profil und den nötigen defensiven Skills, der nötigen Dynamik und Präsenz.
Mit Defensivskills meine ich nicht nur Zweikampf, Tackling, sondern auch Dinge wie Antizipation, Interceptions, Clearances, u.s.w..
Gerade Thiago ( auch ein Micki) ist in den letzten beiden Stats unheimlich stark, auch wenn man es ihm gar nicht direkt zutraut.
Spielt man nach wie vor mit Müller, Lewy wie bisher, dann hast du so oder so nur wenige Slots im ZM und du hast quasi ein 4-2-4.
Götze ist weder ein Fighter im Stil von Vidal, noch ein Denker und Lenker mit dem genialen langen Pass und vor allem auch in unserem Spielsystem so essentiellen Diagonalpass wie es Thiago kann.

Trainer wie Guadiola oder Ancelotti sind nicht dumm.
Würden sie diese perfekte Eignung in Götze sehen für unser Spielsystem, dann würden wir hier nicht zu dem Thema diskutieren.
Hätte Ancelotti das alles ihn ihm gesehen, was du in Götze schlummern siehst, hätte er jetzt einen neuen Vertrag.
Für Robbery, also als echter offensiver Winger, ist Götze maximal Notnagel, aber keine zukünftige Alternative, Gründe habe ich genannt.
Da kann er sich selbst hinter Costa und Coman anstellen, wenn man nicht gravierend das Spielsystem ändert.

Wann hat Bayern schon mal wirklich frequentiert Kontersituationen, dafür ist der Spielstil viel zu dominant, wodurch du nahezu alle Gegner automatisch in die eigene Hälfte drückst.
Selbst 99% aller Gegner in einem CL-Halbfinale drücken wir überwiegend in die eigene Hälfte und werden höchstens selber ausgekontert.
Maximal gegen Barca ist unsere Ballbesitzbilanz halbwegs ausgeglichen.
Kontern alleine reicht ja auch nicht, solange es so flügelastig und maximal breit angelegt bleibt, wird Götze auch da der Speed fehlen.
Sein Spiel ist viel mehr das Kombinationsspiel durch die Mitte oder über die Halbpositionen aus der Konterbewegung heraus, dort hat er beim BVB unter Klopp wirklich überzeugt und hatte die passenden Mitspieler dafür.

Als reiner Ergänzungsspieler ist Götze zu teuer.
Als Spitzenverdiener, selbst wenn er da mittlerweile durch die Vertragsverlängerungen abgerutscht ist, hat er trotz einiger wirklich guter Phasen in der Summe zu wenig überzeugt in den letzten 3 Jahren.
Bei einem Gehalt von 4-5 Mio. und der Bereitschaft den Ergänzungsspieler zu geben würde man im Verein eventuell anders urteilen, aber nicht bei Stammplatzanspruch und 12 Mio. Gehalt.
Wer es da nach drei Jahren nicht geschafft hat konstant zu liefern, ist weg vom Fenster und das Spitzengehalt wird freigemacht für einen anderen Spieler.

gedi
2016-05-26, 02:23:33
Vidal ist für mich eine klare sechs (nicht falsch verstehen:freak:). Wie bereits angedeutet: Ich habe die Bayern diese Saison lediglich in der Sky-Konferenz, DFB-Pokalendspiel oder aber im internationalen Wettbewerb gesehen. Von daher kann ich leider keinen fachgerechten Rückschluss geben. Ich würde es halt nur unendlich schade finden, dass so ein begnadeter Fussballer der BL den Rücken kehrt. Wohl dem Verein, der diese Auswahl an grandiosem Personal sein Eigen nennen darf.

Vento
2016-05-26, 02:40:20
Vidal kannst du sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht bringen.
Den defensiveren Part auf der Acht, als auch den offensiven Part kann er spielen.
Zuletzt hat er auf der 6 gespielt, wo Alonso verletzt war.
Besser funktioniert er aber direkt im ZM, dort hat er auch meistens gespielt bei uns und auch bei Juve.
Der Sechser bei Bayern sollte für Trainer wie Guardiola und Ancelotti vorzugsweise das Profil eines echten DLP's (http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-deeplying-playmaker/) haben.
Also ein tiefstehender Spielmacher, vor der Abwehr, der das Spiel lenken, verlagern kann, Diagonalpässe, u.s.w. und das ist nicht wirklich das Ding von Vidal.

gedi
2016-05-26, 02:53:26
Ich hätte da eine Idee: Ihr könntet den Götze doch nach Nürnberg verleihen. Die Bayern-Spieler haben wie auch die VFB-Spieler dort eigentlich immer gut eingeschlagen :D

Um es vorerst zum Abschluss zu bringen (ist kurz vor drei Uhr): Als Club-Fan muss ich ehrlich eingestehen, dass nur Bayern München es verdient hätte, die CL zu gewinnen. Leider sollte es nicht so sein, was allerdings imo taktische (Fehl-)Hintergründe gehabt hat. Darüber können wir uns sehr gerne später/an anderer Stelle gerne auslassen.

Gute Nacht ;)

Vento
2016-05-26, 02:58:23
Jo, leider schon extrem ungerecht verteilt das Ganze, im Fußball wie im restlichen Leben.
Von daher nachvollziehbar, dass es für viele Fans wie Hohn klingen muss so über einen derartig talentierten Spieler wie Götze zu diskutieren, gn8 :)

Sven77
2016-05-26, 11:33:49
Da steckt sicherlich der Watzke dahinter.. ein Jahr noch Gehalt kassieren um dann ablösefrei nach Dortmund zurückzukehren.. ultimate trolling :D

Vento
2016-05-26, 11:40:53
Laut Kicker war der Wechsel zu Liverpool anscheinend bereits eingetütet und abgesprochen, angeblich hätte er dort sogar noch höhere Bezüge bekommen.
Entsprechend scheint man derzeit in Liverpool ebenfalls etwas verwirrt.
Riecht fast so als hätte Götze es jetzt über die Bild kommuniziert und nicht wirklich mit dem Verein abgesprochen.
Wenn das so stimmt, wie der Kicker es darstellt, dann kann ich die Reaktion von KHR schon nachvollziehen.

Dabei war der Wechsel zum FC Liverpool dem Vernehmen nach bereits in trockenen Tüchern.

Das berichtet der kicker. Demnach soll Götzes langjähriger Berater Volker Struth kurz vor der Trennung einen Wechsel zu den Reds fesgezurrt haben. Götzes ehemaliger Coach Jürgen Klopp habe den Angreifer bei einem Treffen in Liverpool von einem Wechsel überzeugt.

Der Bericht spricht von einem noch höheren Gehalt, als der Siegtorschütze der WM 2014 in München bezieht. Liverpool sei demnach bereit gewesen, an die 25 Millionen Euro als Ablöse nach München zu überweisen.

Die Absage Götzes kam ob des fertig verhandelten Transfers mehr als überraschend für den Premier-League-Klub, so habe der Wechsel an der Anfield Road als sichere Nummer gegolten.

Kakarot
2016-05-26, 12:25:28
M. Götze schlief eben schon als Kind in Bayern-Bettwäsche, das ist wahre Liebe, da wechselt man nicht einfach mal auf irgend ne schäbige Insel für peinliche 25 Mio €.
Wieviel hatte Bayern damals an Dortmund überwiesen, komme gerade nicht drauf?


Im Ernst, das Ganze erinnert ein wenig an Luca Toni und die Bayern.

Hatstick
2016-05-26, 12:34:06
Verdient doch ordentlich bei Bayern, kann man ihn teilweise zumindest verstehen. Tjo Kalle, dann müsst ihr ihn wohl noch ein Jahr bezahlen.^^

schoppi
2016-05-26, 13:05:51
Ich kann Götze schon verstehen...warum kauft man ihn nicht einfach ab, dass er das Kapitel Bayern nicht mit dem Fazit gescheitert schließen will. Er hat es zwar unter dem spanischen Super-Suppentrainer nicht geschafft, aber so graupig waren seine Leistungen auch nicht. Jetzt kommt ein neuer Trainer, der ein bissel mehr menschelt...kann gut sein, dass ein Götze dort aufblüht.

Und wenn nicht, dann gibt es bei seinem Talent immer noch ein paar gute Adressen und Liverpool spielt dann vermutlich auch international. Nur Bayern und KHR bekommen die gewünschte Ablöse nicht...aber dehnen schuldet Götze auch nichts.

Dass er seinen Vertrag aber nur aussitzen will, um dann mehr Handgeld einzustreichen, das glaube ich nicht.

Gorkon
2016-05-26, 13:09:02
Laut Kicker war der Wechsel zu Liverpool anscheinend bereits eingetütet und abgesprochen, angeblich hätte er dort sogar noch höhere Bezüge bekommen.
Entsprechend scheint man derzeit in Liverpool ebenfalls etwas verwirrt.
Riecht fast so als hätte Götze es jetzt über die Bild kommuniziert und nicht wirklich mit dem Verein abgesprochen.
Wenn das so stimmt, wie der Kicker es darstellt, dann kann ich die Reaktion von KHR schon nachvollziehen.
Damit ließe sich ja dann auch die Trennung von seiten seines Managements erklären. Keine Ahnung was in dem Bengel grad vor sich geht. Der wirkte imho damals mit seinen 18 Jahren in Dortmund in Interviews so erwachsen und rational. Und jetzt :confused: Die Brömmel bekommt dem glaub ich gar nicht gut...

schoppi
2016-05-26, 13:15:21
Wer sagt denn, dass ihm ein Wechsel ins Ausland, in eine härtere Liga, zu einem Verein, der nicht international spielt, gut tut?
Vermutlich am ehesten die Berater, die damit gut verdienen...und am wenigsten seine Familie (Blutsverwandte nicht die olle Brömmel), die der doch eher sensible Typ in München um sich hat.

Hatstick
2016-05-26, 13:16:10
Der Götze spielt halt nicht das Fussballtheater mit und sagt klar, das er bleiben möchte... das ist sein gutes Recht. Schmeckt den Bossen nicht aber ist auch völlig uninteressant. Finde ich grundsätzlich sehr gut!

schoppi
2016-05-26, 13:19:58
Seh ich ganz genauso...und KHR konnte ich noch NIE leiden.

maximus_hertus
2016-05-26, 13:34:36
Ich glaube die Bayern bzw. KHR sind gerade ziemlich angepisst :D

Nun ja, warten wir mal die EM ab, dann wird man evtl. schlauer sein.

jay.gee
2016-05-26, 13:44:29
Ich glaube die Bayern-Bosse sind zu routiniert, um wirklich angepisst zu sein, weil sie die Spielchen einfach kennen dürften. Andere Mannschaften kämpfen um ihre Spieler und die Bayern werden ihre nicht los.^^

Kira
2016-05-26, 14:36:22
Ich glaube die Bayern-Bosse sind zu routiniert, um wirklich angepisst zu sein, weil sie die Spielchen einfach kennen dürften. Andere Mannschaften kämpfen um ihre Spieler und die Bayern werden ihre nicht los.^^

Na ja, 12mio Gehalt und 1 Jahr später 0 Ablöse. Bayern hat aktuell so ziemlich die Arschkarte bei Götze. Würde mich nicht wundern, wenn Dortmund in letzter Sekunde 15mio bietet und Kalle seinem Freund Aki zusagt.

BTW: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mangala-zu-tuchel-bvb-schnappt-sich-naechstes-top-talent-45980316.sport.html

Die Sport-Bild schreibt zwar gerne oft und voreilig, dass etwas fix sein soll (damit sie nachher schreiben können, dass sie ja die ersten waren), aber angeblich ist der Belgier Mangala fix. Erste elf beim BVB? oder doch eher 2. Mannschaft?

jay.gee
2016-05-26, 14:45:46
Na ja, 12mio Gehalt und 1 Jahr später 0 Ablöse. Bayern hat aktuell so ziemlich die Arschkarte bei Götze.

Götze wird wechseln.

blackbox
2016-05-26, 14:48:24
Arschkarte? Nö. Warum auch?

Dann sitzt der Götze halt auf der Bank. Oder gehts hier um das Geld? Das ist für Bayern doch sowieso kein Thema. :rolleyes::biggrin:

jay.gee
2016-05-26, 14:53:26
Götze wird genauso wenig daran interessiert sein, ein weiteres Jahr auf der Bank zu schmoren, wie die Bayern nicht daran interessiert sind, dass er nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Also wird man sich trennen. Das werden die beiden Seiten schon geregelt bekommen, daran zweifele ich nicht wirklich.

maximus_hertus
2016-05-26, 14:57:46
Gehen wir mal die potentiellen Wechselmöglichkeiten durch:

Clubs, die zur Weltspitze gehören:
Real, Barca => können wir wohl ausschließen


Clubs der 2. Reihe:
Atletico, Chelsea, Benfica, PSG, Juve, Arsenal, City

City fällt flach, Arsenal und Chelsea sind prinzipiell möglich, aber irgendwie passt Götze nicht nach England. Benfica ist eher "Ausbilder" und das Risiko ist bei Götze (Gehalt) wohl zu groß (für Benfica). PSG könnte zwar finanziell, aber Götze passt da wohl eher nicht ins (Beute)Schema. Atletico würde er prinzipiell imo reinpassen, aber ob Atletico Götze haben möchte? Juve wäre wohl die wahrscheinlichste Option. Aber auch hier dürfte er mit seinem Gehalt an Grenzen stossen.

Bei allen anderen Clubs käme es einem Totalabstieg gleich und halte ich auch für nicht realistisch. Zu Juve passt auch, dass er nicht so weit weg ist von München / Family.

feflo
2016-05-26, 15:25:33
Götze wird genauso wenig daran interessiert sein, ein weiteres Jahr auf der Bank zu schmoren, wie die Bayern nicht daran interessiert sind, dass er nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Also wird man sich trennen. Das werden die beiden Seiten schon geregelt bekommen, daran zweifele ich nicht wirklich.


Nicht das beide Seiten momentan einfach gemeinschaftlich alles und jeden trollen und am Ende eine Vertragsverlängerung kundgeben. :D

Ach ich würde es schade finden. :(
Götze hat mir von der Körpersprache in der letzten Zeit wieder so gut gefallen. Jubelte bei Toren (was vorher ja merkwürdigerweise immer so verhalten war), hat sich richtig reingehauen in den Spielen und und und. Ich würde mir wünschen er bleibt und bekommt die Chance, hängt sich weiter rein und der Vertrag wird verlängert.
Ich will kein Schmierentheater haben...

Kira
2016-05-26, 16:27:53
Laut Bild ist man bereit bis zu 20mio für Toprak zu zahlen. Really? :(

gruntzmaker
2016-05-26, 17:23:24
Laut Bild ist man bereit bis zu 20mio für Toprak zu zahlen. Really? :(

Toprak ist als wahrscheinlich drittbester Innenverteidiger diese Summe wert. In dieser Zeit allemal.

Kira
2016-05-26, 17:29:48
Toprak ist als wahrscheinlich drittbester Innenverteidiger diese Summe wert. In dieser Zeit allemal.

Was meinst du damit? Als drittbester IV?

gruntzmaker
2016-05-26, 19:57:27
Was meinst du damit? Als drittbester IV?

Na Nr. 3 der Liga.

Ich sehe gerade, dass mein Post unvollständig war.

Orel Mangala zum BVB! Sagt die Sport Bild und Sport1 und Spox.
Nur der Kicker vermeldet es nicht, also ist es wahrscheinlich eine Ente.

Trotzdem, es wäre die richtige Richtung. Wir brauchen wieder junge Spieler, die unseren Gegnern die 90 Minuten gegen uns zur Hölle machen.

Kira
2016-05-26, 20:06:57
Niemals ist er der 3. beste IV ;D Was ist mit Papa?

Bringhimup
2016-05-26, 21:55:32
Ach ich würde es schade finden. :(
Götze hat mir von der Körpersprache in der letzten Zeit wieder so gut gefallen. Jubelte bei Toren (was vorher ja merkwürdigerweise immer so verhalten war), hat sich richtig reingehauen in den Spielen und und und. Ich würde mir wünschen er bleibt und bekommt die Chance, hängt sich weiter rein und der Vertrag wird verlängert.
Ich will kein Schmierentheater haben...

Da bin ich sowas von bei dir. Das ist bei mir vermutlich der letzte Rest Fußballromantik.:frown:

Und die Aussagen, so wie KHR sie getroffen hat, finde ich einfach nur selten dämlich. Selbst wenn man Götze doch noch diesen Sommer verkauft, kriegt man allein durch diese Aussagen sicher ein paar Mios weniger.:mad:

Ich schreibe doch ins Prospekt bei einer öffentlichen Versteigerung auch nicht rein, dass mein "Liebhaber/-Sammlerobjekt" kacke ist und ich es los werden will, weil ich es absolut nicht mehr brauchen kann.:freak:

Vieles was Vento geschrieben hat, kann ich natürlich vom Verstand her akzeptieren und natürlich auch als "Wahrheit" anerkennen und das meiste sehe ich tatsächlich realistisch betrachtet sehr ähnlich. Und trotzdem möchte ich es nicht wahrhaben.

In meinen Augen wäre es auch das Eingeständnis des absoluten Versagens der Bayern Seite, wenn das diesen Sommer und in dieser Art und Weise zu Ende geht (oder nächstes Jahr sogar noch schlimmer).

Man kauft doch nicht für 37 Mio das absolute Toptalent Deutschlands, kann es dann irgendwie so gar nicht richtig nutzen und verramscht es dann drei Jahre später wieder für nen Appel und nen Ei. Am Ende wäre er ein 50-60 Mio Mißverständnis. Einfach nur peinlich.:rolleyes:

Vento
2016-05-26, 22:10:56
Vieles lässt sich von außen nicht wirklich beurteilen.
Dafür müsste man wissen, was wirklich gelaufen ist.

Laut Kicker hat Götze sowohl Klopp als auch Watzke persönlich abgesagt, Löw war darüber angeblich informiert aber nicht die Verantwortlichen in München.
KHR soll die Entscheidung von Mario, bei Bayern bleiben zu wollen, durch die Bild erfahren haben.

Wenn dann wie der Kicker ebenfalls behauptet, ein Wechsel quasi unterschriftsreif ausgehandelt war mit Pool, dann ist es logisch dass er es so nicht stehen lassen will.
Auch die Äußerungen von Götze über das ach so positive Gespräch mit Ancelotti relativiert, wenn man ihm wirklich klar vermittelt hat, dass er in den Planungen keine andere Rolle spielen wird, als zuletzt.
Wenn es wirklich so war, dann ist es im Interesse des Vereins die Pflicht von KHR die Dinge öffentlich klar zu stellen, dass Mario nicht mehr zu erwarten als diese Saison.


Lässt man das so stehen, dann geht es in der neuen Saison direkt wieder los.

Bild:

Ancelotti demontiert unseren WM-Held weiter!
Keine faire Chance, obwohl telefonisch zugesagt.
Was muss Mario noch alles tun, damit ihm Bayern eine Chance gibt.


Bei dem Rest bin ich bei dir, fairerweise kann man aber auch nicht in die Zukunft schauen.
Als man Götze damals geholt hat, war kaum abzusehen wie er sich in München entwickeln würde.
Junge Talente sind nun mal Wundertüten, um sich bei Clubs wie Bayern durchzusetzen reicht Talent nicht, da muss auch der Kopf zu 100% mitziehen um konstant höchstes Niveau zu erreichen.
In den abgelaufenen drei Jahren und das ist sehr viel mehr als ihm jeder PL Club geben würde, hat er seine Chance nicht genutzt, um sich eine Vertragsverlängerung zu erspielen.
An Spielzeit hat es ihm in den ersten beiden Jahren nicht gemangelt, Chancen sich anzubieten hatte er reichlich.

Allerdings sieht man auch bei einem derartigen Transfer, dass er an der Philosophie von Guardiola vorbei gekauft wurde, wobei so etwas halt auch sehr schwer zu prognostizieren war.
Auch unter Guardiola gab es ja eine Entwicklung, unsere Spielweise hat sich insbesondere in der abgelaufenen Saison nochmals deutlich geändert und ist immer breiter angelegt und damit flügellastiger geworden, was Götze eben mit seinem Stärken im offensiven Zentrum überhaupt nicht entgegen kommt und in direkte Positionskonkurrenz zu Müller/Lewy gesetzt hat.

Damals dachte man halt, man holt so etwas wie den deutschen Messi, Talent hat er ja ohne Ende, später ist man immer schlauer.
Denke auch einer der Gründe, warum Guardiola ein Projekt wie City vorzieht, wo er wirklich freie Hand hat und Verantwortliche aus alten Barca Tagen, die seine Philosophie genau verstehen, im Gegensatz zu UH+KHR, die transfertechnisch halt immer mal wieder ihre eigenen Dinger machen.

Hoeneß war ja ein Spezialist dafür, Spieler zu kaufen die insbesondere gegen Bayern besonders geglänzt haben, allerdings ohne klare Linie oder Philosophie dahinter.
Von daher hoffe ich inständig, dass der nicht wieder ins operative Geschäft zurückkehrt und sich zumindest bei den Transfers im Hintergrund hält.

00-Schneider
2016-05-26, 23:14:17
Röckenhaus mal wieder mit einem grandiosen Artikel:

Götze gibt stattdessen den naiven Trotzkopf, den aus dem Paradies Verstoßenen, der nicht wahrhaben will, dass sein Aufstieg zum Weltstar vertagt ist. Kein Topklub aus der Kategorie FC Bayern will im Moment den "deutschen Messi", zu dem sie ihn 2014 hochgejubelt haben. Wer es bisher noch nicht mitbekommen hatte, der ahnt es spätestens jetzt: Götze ist in München durchgefallen. Die Präambel des Leistungssports hat wenig mit Arbeitsrecht zu tun; sie lautet, dass man mit Niederlagen und Rückschlägen leben lernen muss. Der FC Bayern hat zudem durchaus die Macht, einem renitenten Profi zum Saisonbeginn den Trainingsplan der U23-Reserve hinzulegen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/nationalspieler-goetze-ist-bei-den-bayern-durchgefallen-1.3007587

Vento
2016-05-26, 23:21:22
Halt auch einer der Gründe, warum ich da kein Mitleid mit ihm habe und das Thema lieber heute als morgen vom Tisch hätte.
Was er jetzt macht ist unklug, die Türen für einen neuerlichen Karriere-Angriff standen offen und er hat sie zugeknallt, anscheinend nicht mal in Rücksprache mit seinem Arbeitgeber.
Das obwohl man ihm anscheinend deutlich vermittelt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Stadtessen macht er jetzt einen auf Thomas Berthold (2 Jahre Restvertrag auf dem Golfplatz und der Tribüne ausgesessen), nur in naiv.

Nur: Götze hätte sofort zu seinem Heimatverein Borussia Dortmund wechseln können - oder nach Liverpool, zum Klub seines Förderers Jürgen Klopp. Ohne allzu große finanzielle Verluste - und im Fall des BVB sogar zu einem der Top-Ten-Klubs in Europa, mit einer fast sicheren Einsatzchance.

Berater Volker Struth war an der Beratungs-Resistenz seines Klienten zuletzt verzweifelt; obwohl ein Klient wie Götze wie eine Gans ist, die goldene Eier legt, hat der Berater von sich aus aufgegeben, wie man hört.

maximus_hertus
2016-05-26, 23:42:10
Hätte der Götze nur einen halb so großen Enthusiasmus bzgl. Vertragslaufzeit beim BVB gezeigt ;) Das wird jetzt richtig interessant, die EM. Wehe Götze spielt eine gute EM oder schießt wieder das entscheidende Tor im Finale.... Auf jeden Fall haben die Bayern eine unerwartete Unruhe, die so wohl nicht geplant war. Wie dem auch sei, der FCB sitzt am längeren Hebel und Götze wird wohl "nachgeben".

Da Pool und der BVB raus sind, welche Vereine haltet ihr für einen Wechsel realistisch?

Commander Keen
2016-05-26, 23:44:18
Von mir aus soll Götze hingehen wo der Pfeffer wächst, aber nicht zurück zum BVB. Er hatte die Chance der "Franchise-Player" zu werden, stattdessen zog er es vor zum ungünstigsten Zeitpunkt zur Schickeria zu wechseln. Den will ich beim BVB nicht mehr sehen.

gruntzmaker
2016-05-26, 23:59:47
Hätte der Götze nur einen halb so großen Enthusiasmus bzgl. Vertragslaufzeit beim BVB gezeigt ;) Das wird jetzt richtig interessant, die EM. Wehe Götze spielt eine gute EM oder schießt wieder das entscheidende Tor im Finale.... Auf jeden Fall haben die Bayern eine unerwartete Unruhe, die so wohl nicht geplant war. Wie dem auch sei, der FCB sitzt am längeren Hebel und Götze wird wohl "nachgeben".

Da Pool und der BVB raus sind, welche Vereine haltet ihr für einen Wechsel realistisch?

Er wird schon einen Verein finden. Vielleicht nimmt ihn ja PSG. Ein Verein, der wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidungen treffen muss, dürfte sich etwas schwerer mit der Egozentrik eines Götze tun.

Wenn Bayern ihn durch einen Spieler ersetzt, der nicht ganz so talentiert ist, aber Teamgeist auf dem Platz auslebt, dürften die besser dran sein.
Da muss man ja schon fast hoffen, sie halten ihn ;).

Auch der BVB wird einen Götze locker überdauern, zumal ein Dembele kaum weniger talentiert, aber dafür dankbarer ist (noch zumindest).

Der Verein wird eben immer größer als die einzelnen Spieler sein.
... Gut, außer bei Hummels. Den werden wir nie ersetzen können.

Vento
2016-05-27, 00:03:03
Da Pool und der BVB raus sind, welche Vereine haltet ihr für einen Wechsel realistisch?


BVB wird eine Option bleiben, da bin ich mir sicher.
Bei derartigen vermeintlichen Insider Geschichten im TM muss man zwar extrem skeptisch sein, aber schon weit vor der jetzigen Situation hat da vor Monaten mal ein User gepostet, dass der BVB eine Studie in Auftrag gegeben habe, um zu ermitteln wie eine Götze Rückkehr bei den Fans aufgenommen würde.
Türen für ihn dürften bei Watzke weiterhin offen stehen, zur Not halt ablösefrei 2017.
BVB geht es aber sicher nicht darum hier zu sparen, oder einen Machtkampf/Krieg mit KHR vom Zaun zu brechen und man hätte ihn zu einem fairen Preis gerne schon diese Saison genommen, sonst hätte es Aki's Sprachrohr bei der SZ, Röckenhaus, nicht so klar formuliert.

Metalmaniac
2016-05-27, 08:38:59
Das alles entscheidende wird doch sein, wie ist seine Leistung bei der EM? Spielt er ein richtig gutes Turnier, dann steigert sich sein Marktwert auch wieder und es wird genügend Angebote geben, woraus er sich das für ihn beste herauspicken wird können. Und eventuell gibts dann sogar ein für den Moment unvorstellbares Szenario, nämlich dass Bayern nochmal umdenkt und ihm doch nochmal eine Chance gibt. Jedenfalls wäre eine gute Leistung bei der EM für alle Beteigten das beste. Spielt er wenig bis gar nicht und/oder schlecht, dann dürfte es spannend werden danach bis hin zur offenen Konfrontation zwischen ihm und Bayern bezüglich seiner Zukunft. Und wenn er am Ende doch geht, dann wahrscheinlich zum Schnäppchenpreis.

Rincewind
2016-05-27, 10:36:25
dann beteilige ich mich auch mal an den Spekulationen über Götze, jetzt wo Xhaka auf die Insel wechselt wäre genug Geld vorhanden, um Götze nach Gladbach zu holen.

derpinguin
2016-05-27, 10:45:18
Wenn ihn sonst keiner will, in Darmstadt wären grade einige Positionen vakant.

Liquaron
2016-05-27, 10:46:58
Also ich würde ihn gerne in Leverkusen sehen. Das passt zu seinem Spielstil und er spielt sicher CL. Leider ist die Kaderplanung in Leverkusen wohl jedoch schon abgeschlossen...wenn man dem Club glauben mag.

Thoro
2016-05-27, 10:48:45
Wenn ihn sonst keiner will, in Darmstadt wären grade einige Positionen vakant.

Nicht sicher, ob der einer für den Abstiegskampf wäre ^^

Kakarot
2016-05-27, 11:01:35
Er hatte die Chance der "Franchise-Player" zu werden...
Das holt er jetzt beim FC Bayern nach!

M. Götze schätzt die Trainersituation einfach realistischer ein als alle anderen, nämlich, dass er mit seinem aktuellen Vertrag länger bei den Bayern sein wird als der kommende Trainer.
Und mit Sicherheit steht eine so "spannende Personalie" wie Super-Mario bei Ancelottis Nachfolger höher im Kurs, weil tiefer geht einfach nicht.

derpinguin
2016-05-27, 11:07:50
Nicht sicher, ob der einer für den Abstiegskampf wäre ^^
Och, warum nicht. Bei uns dürfen auch 12 jährige über den Platz tanzen.

jay.gee
2016-05-27, 11:25:49
Von mir aus soll Götze hingehen wo der Pfeffer wächst, aber nicht zurück zum BVB. Er hatte die Chance der "Franchise-Player" zu werden, stattdessen zog er es vor zum ungünstigsten Zeitpunkt zur Schickeria zu wechseln. Den will ich beim BVB nicht mehr sehen.


Mal mit Verlaub, es ist einfach legitim, dass Profi-Sportler sich andere Ziele setzen als Clubikonen zu werden und diesen ganzen Kram, den Aki und Co immer predigen. Auch wenn Götze seine Karriere aktuell etwas ins Straucheln gerät, er hat letztlich auch nichts anders als Kagawa oder Nuri Sahin getan, die woanders kläglich gescheitert sind.

Topha
2016-05-27, 11:52:09
Wenn Fanlieblinge ihrem Verein den Rücken zukehren, wird es oft hässlich. Söldner schimpfen die Anhänger ihn dann. Sie wünschen ihm alles Schlechte an den Hals. Oder Cathy Hummels.

So etwas hatte ich mir nach dem kürzlich hier verlinkten Video auch gedacht ;D (beschäftige mich eigentlich nicht mit dem Boulevardteil der Fußballwelt, aber Cathy hat mich beeindruckt)

Gladbach baut jedenfalls ordentliche Spieler auf in den letzten Jahren :up:

Thoro
2016-05-27, 12:14:22
Mal mit Verlaub, es ist einfach legitim, dass Profi-Sportler sich andere Ziele setzen als Clubikonen zu werden und diesen ganzen Kram, den Aki und Co immer predigen. Auch wenn Götze seine Karriere aktuell etwas ins Straucheln gerät, er hat letztlich auch nichts anders als Kagawa oder Nuri Sahin getan, die woanders kläglich gescheitert sind.

Es ist auf der anderen Seite aber auch legitim, sich als Fan einer Mannschaft Identifikationsfiguren zu wünschen, die eben auch für andere Werte als den puren Kommerz (das ist nicht so abwertend gemeint, wie es vielleicht klingen mag) gibt. Viele wird man davon nicht finden, geben tut es diese Ausnahmen allerdings immer wieder - aus verschiedenen Gründen - und als Fan ist es dann eben auch mal sehr schön Spieler zu haben, die 10 oder 15 Jahre beim Verein sind. Das gibt einem auch als Fan selbst das Gefühl, ein (sehr kleiner) Teil eines ganzen Gebildes zu sein, das Wert abseits des rein monetären besitzt.

Wünschen darf man sich das finde ich schon, erwarten darf man es im modernen Fußball nicht, das wäre unrealistisch und führt einzig zu chronischem Frust.

Gorkon
2016-05-27, 12:18:36
Mal mit Verlaub, es ist einfach legitim, dass Profi-Sportler sich andere Ziele setzen als Clubikonen zu werden und diesen ganzen Kram, den Aki und Co immer predigen. Auch wenn Götze seine Karriere aktuell etwas ins Straucheln gerät, er hat letztlich auch nichts anders als Kagawa oder Nuri Sahin getan, die woanders kläglich gescheitert sind.
"Etwas" :freak: Der war gut. Der Bengel ist gerade drauf und dran mit seinem Verhalten seine Karriere als "Weltstar" in den Mülleimer zu werfen, wenn bei der EM nicht noch ein mittelgroßes Wunder geschiet...und das wäre eigentlich todtraurig. Dagegen war z.B. ein Deisler ja noch harmlos. Der hat ja wenigstens zugegeben, dass er Probleme hat(te).

Aber im Endeffekt, ist das doch genau das Kernproblem. Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es nun mal nicht zur ganz großen Nummer bei den ganz großen reicht. Die völlig abgedrehten Fans und Leistungsgesellschaft, die heutzutage eh total kaputt und am Arsch ist, die das dann aber auch noch so massiv pushen sind dann noch das i-Tüpfelchen.
Da kann ich dann halt auch die ganzen Befürworter des Themas Klub-Ikone verstehen. Es ist halt der "sichere" Weg für Ruhm und Ehre. Wenns dann auch noch mit vielen Titeln klappt...auch gut. Wenn nicht, machst halt einen auf Zorc / Ricken. Mir persönlich wäre sowas mehr Wert als alle Titel... Auf der anderen Seite kann ich aber natürlich auch diejenigen verstehen, die wirklich nur den Zaster sehen, da ist natürlich jeder anders. Nur sollten sich diejenigen auch von vornherein dazu bekennen, dann gibts auch allgemein weniger Stress, wenn man von Anfang an weiß, woran man ist :D

jay.gee
2016-05-27, 13:36:12
Es ist auf der anderen Seite aber auch legitim, sich als Fan einer Mannschaft Identifikationsfiguren zu wünschen, die eben auch für andere Werte als den puren Kommerz (das ist nicht so abwertend gemeint, wie es vielleicht klingen mag) gibt.

Keine Frage, meine Kernaussage klingt ja auch abwertender, als ich es wirklich meine. Ich kann halt nur nicht nachvollziehen, warum sich junge hungrige Spieler und Profisportler damit zufrieden geben sollten, eine geliebte Clubikone zu werden? Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, die aufzeigen, dass es sich durchaus lohnen kann, ehrgeizig nach den höchsten Zielen zu streben. Das beste Beispiel und der Kontrast zu Götze ist da zb. Neuer, der sein warmes Nest verlassen hat und auf dem Fussball-Olymp angekommen ist.

Von den nationalen Titeln mal abgesehen ist er Weltmeister, CL-Gewinner und Welttorhüter. Diese Karriere wäre ihm auf Schalke definitiv verwehrt geblieben, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, dass Teile der Fans dort heute noch gegen ihn pfeifen. Da wird es fast zur Nebensache, dass er in München auch nochmal deutlich mehr Geld verdient hat.


"Etwas" :freak: Der war gut. Der Bengel ist gerade drauf und dran mit seinem Verhalten seine Karriere als "Weltstar" in den Mülleimer zu werfen, wenn bei der EM nicht noch ein mittelgroßes Wunder geschiet...und das wäre eigentlich todtraurig. Dagegen war z.B. ein Deisler ja noch harmlos. Der hat ja wenigstens zugegeben, dass er Probleme hat(te).

Ich bin nicht Götzes Anwalt und habe schon häufiger angemerkt, dass ich eine so extreme kommerzielle Vernuttung der eigenen Marke nicht nachvollziehen kann. Das macht ihn sicher auch alles andere als beliebt sympathisch, aber er zeigt ja aktuell erneut auf, dass er in solchen Situationen imho kalkuliert handelt, was im übrigen sein absolutes Recht ist.

Der Quervergleich zu Deisler verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig. :confused: Götze ist ein Spieler, der sportlich und finanziell nach dem höchsten gestrebt hat und der dieser speziellen Konstellation in München in den letzten Jahren nicht immer ganz gewachsen war. Ich gehöre selbst zu den Leuten, die ihm eine ganz andere Zukunft beim FC Bayern prophezeit haben.

Jetzt muss man einfach mal abwarten, wohin ihn seine Wege führen werden, denn ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er absolut kalkuliert vorgeht. Alle angeblichen Angebote, Absagen, Telefonate und dieses ganze BlaBla sind doch nur Spekulationen.

Hatstick
2016-05-27, 13:40:40
Ich finde das allgemein schlechten Stil von KHR, gab es das so denn schon mal woanders, das ein Spieler quasi öffentlich rausgeekelt wird von den Bossen?
Also ich meine kein Dorfverein oder Skandalklub, sondern von einem seriösen Verein wie dem FCB?

Finde ich allgemein schon ein starkes Stück... geht ihm vielleicht die Düse, noch mal 12 Millionen Gehalt zu zahlen und auf Ablöse nächster Saison zu verzichten oder was ich eigentlich der Grund?

Götze hat einen Vertrag, der bis Ende nächster Saison gültig ist und es ist sein gutes Recht zu sagen, Nein ich erfülle ihn beim FC Bayern.
Ob als Stammkraft, auf der Bank oder als Wasserträger ist ja relativ egal.

jay.gee
2016-05-27, 13:54:03
Ich finde das allgemein schlechten Stil von KHR, gab es das so denn schon mal woanders, das ein Spieler quasi öffentlich rausgeekelt wird von den Bossen?

Wenn man den Medienberichten glauben schenken darf, dann hat Götze dem FC Bayern seine Entscheidung den Verein doch nicht verlassen zu wollen, über die Medien mitgeteilt. KHR hat dann über die Medien geantwortet, offenbar hatte es zuvor bereits ein persönliches Gespräch gegeben, in denen man die jeweiligen Blickwinkel klar gestellt hat. Interessant ist sicher auch, dass die Münchener hier mit einem eigenen Kodex brechen.



Finde ich allgemein schon ein starkes Stück... geht ihm vielleicht die Düse, noch mal 12 Millionen Gehalt zu zahlen und auf Ablöse nächster Saison zu verzichten oder was ich eigentlich der Grund?

Natürlich möchte man ihn als Grossverdiener loswerden und noch eine Ablösesumme kassieren. Ich glaube allerdings nicht, dass KHR deshalb die Düse geht.

Metalmaniac
2016-05-27, 14:08:13
Ich finde das allgemein schlechten Stil von KHR, gab es das so denn schon mal woanders, das ein Spieler quasi öffentlich rausgeekelt wird von den Bossen?
Also ich meine kein Dorfverein oder Skandalklub, sondern von einem seriösen Verein wie dem FCB?

Finde ich allgemein schon ein starkes Stück... geht ihm vielleicht die Düse, noch mal 12 Millionen Gehalt zu zahlen und auf Ablöse nächster Saison zu verzichten oder was ich eigentlich der Grund?

Götze hat einen Vertrag, der bis Ende nächster Saison gültig ist und es ist sein gutes Recht zu sagen, Nein ich erfülle ihn beim FC Bayern.
Ob als Stammkraft, auf der Bank oder als Wasserträger ist ja relativ egal.

Hauptsache immer man feste druff, nicht wahr? :freak: Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.:mad:

Weil Du ja scheinbar nicht richtig informiert bist, für Dich nochmal die überall nachzulesenden Fakten:

Es lag ein unterschriftsreifer Vertrag mit dem FC Liverpool vor, selbst die Ablöse war schon quasi ausgehandelt mit 25 Mio. Und Götze war dem Vernehmen nach zu diesen Schritt bereit. Eigentlich war also alles klar. Und plötzlich trennt er sich von seinen Beratern, sagt allen potentiellen Interessenten ab und verkündet entgegen allen Absprachen, dass er bei Bayern bleiben und sich durchsetzen möchte. Wie würdest Du da als Vereinsverantwortlicher reagieren? Ich fand das sogar noch sehr human von KHR und im Prinzip wird in seine Aussagen sehr viel hineininterpretiert. Das man nach dieser 180° Kehrtwende des Spielers minimal sehr überrascht ist, zumal die Bayern Verantwortlichen das Ganze auch lediglich durch die Presse erfuhren, sollte doch wohl jeder nachvollziehen. Ein solch sprunghaftes Verhalten verzeiht man höchstens Kindern und Teenagern, in einer millionenschweren Branche ist das natürlich was anderes.

Hatstick
2016-05-27, 14:13:44
Fakt ist, das Götze kein neuen Vertrag unterschrieben hat. Fakt ist, das er damit weiter Vertrag beim FC Bayern hat.

Das ist nicht 100% i.O aber ob jemand in einer Position wie KHR damit trotzdem an die Öffentlichkeit geht, ist mehr als zweifelhaft und sowas macht man als Verantwortlicher eines Vereins wie dem FCB definitiv nicht.
Das ist vom Verhalten her kein Stück besser, als von einem Götze.

Troyan
2016-05-27, 14:17:15
Trotzdem hat Götze noch einen laufenden Vertrag. Vollkommen belanglos, ob er sich 1 Minute vorher um entscheidet.

Wenn Bayern solche Spiele nicht haben wollen, dann sollen sie eben keine langfristigen Verträge abschließen.

Gorkon
2016-05-27, 14:20:54
Der Quervergleich zu Deisler verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig. :confused: Götze ist ein Spieler, der sportlich und finanziell nach dem höchsten gestrebt hat und der dieser speziellen Konstellation in München in den letzten Jahren nicht immer ganz gewachsen war. Ich gehöre selbst zu den Leuten, die ihm eine ganz andere Zukunft beim FC Bayern prophezeit haben.
Und Deisler damals nicht :confused: Der galt doch damals auch als deutsches Mega-Talent als Quasi-Nachfolger von Effenberg. Ich kann dir jetzt jedenfalls nicht ad hoc einen 1:1 Präzedenzfall präsentieren, mit dem auch du ohne ":confused:" d'accord gehst. Mir gings nur um den groben Vergleich. Und Deisler hat damals nach Depressionen, Verletzungen (und wahrscheinlich noch mehr Depressionen) eingesehen, dass es keinen Sinn macht.

Ob Götze wie du sagst, kalkuliert, handelt...keine Ahnung. Ich jedenfalls finde es grob fahrlässig wie er gerade mit seiner sportlichen Karriere umgeht. Einen Deisler 2.0 brauchen und wollen wir alle sicherlich nicht, dafür hat der Bengel zuviel Talent.
Wahre Größe würde er imho wirklich zeigen, wenn er seine Situation realistisch einschätzen würde und einfach mal kleine Brötchen backen würde. Jeder verdient eine 2. Chance, aber mit diesem bockigen Verhalten eines 9 Jährigen gerade...

(OT: Und ich glaube wirklich, die Brömmel bekommt dem Bengel nicht...)

Liquaron
2016-05-27, 14:25:11
Und Deisler damals nicht :confused: Der galt doch damals auch als deutsches Mega-Talent als Quasi-Nachfolger von Effenberg. Ich kann dir jetzt jedenfalls nicht ad hoc einen 1:1 Präzedenzfall präsentieren, mit dem auch du ohne ":confused:" d'accord gehst. Mir gings nur um den groben Vergleich. Und Deisler hat damals nach Depressionen, Verletzungen (und wahrscheinlich noch mehr Depressionen) eingesehen, dass es keinen Sinn macht.

Ob Götze wie du sagst, kalkuliert, handelt...keine Ahnung. Ich jedenfalls finde es grob fahrlässig wie er gerade mit seiner sportlichen Karriere umgeht. Einen Deisler 2.0 brauchen und wollen wir alle sicherlich nicht, dafür hat der Bengel zuviel Talent.
Wahre Größe würde er imho wirklich zeigen, wenn er seine Situation realistisch einschätzen würde und einfach mal kleine Brötchen backen würde. Jeder verdient eine 2. Chance, aber mit diesem bockigen Verhalten eines 9 Jährigen gerade...

(OT: Und ich glaube wirklich, die Brömmel bekommt dem Bengel nicht...)


Habe die Brömmel mal im Frühstücksfernsehen gesehen. So eine hohle Nuss....und wie sie die ganze Zeit ihre Haare nach hinten geschmissen hat.

So eine richtige Spielerfrau, die Kohle und Anerkennung sucht.

Liverpool und Dortmund sind ihr glaube ich nicht cool genug. Sie möchte lieber mit ihrem Goldesel Mario nach Madrid, Barcelona oder Mailand^^

jay.gee
2016-05-27, 14:50:52
Und Deisler damals nicht :confused: Der galt doch damals auch als deutsches Mega-Talent als Quasi-Nachfolger von Effenberg. Ich kann dir jetzt jedenfalls nicht ad hoc einen 1:1 Präzedenzfall präsentieren, mit dem auch du ohne ":confused:" d'accord gehst. Mir gings nur um den groben Vergleich. Und Deisler hat damals nach Depressionen, Verletzungen (und wahrscheinlich noch mehr Depressionen) eingesehen, dass es keinen Sinn macht.

Deisler hat seine Karriere nach schweren Verletzungen und einer psychologischen Erkrankung beendet. Mario Götze hat es mit 23 Jahren nicht geschafft, ein wichtiger Faktor in einem der besten Teams der Welt zu sein. Sorry, das ist kein wirklich passender Quervergleich.



Ob Götze wie du sagst, kalkuliert, handelt...keine Ahnung. Ich jedenfalls finde es grob fahrlässig wie er gerade mit seiner sportlichen Karriere umgeht. Einen Deisler 2.0 brauchen und wollen wir alle sicherlich nicht, dafür hat der Bengel zuviel Talent.
Wahre Größe würde er imho wirklich zeigen, wenn er seine Situation realistisch einschätzen würde und einfach mal kleine Brötchen backen würde. Jeder verdient eine 2. Chance, aber mit diesem bockigen Verhalten eines 9 Jährigen gerade...

Wie geht er denn mit seiner sportlichen Karriere um? :) Bei Bayern wurde er aussortiert, darauf hat er selbst jetzt keinen Einfluss mehr. Kleinere Brötchen werden zwangsmässig die Folge sein. Alles andere ist absolut spekulativ. Es lässt sich von Aussen überhaupt nicht beurteilen, welche Optionen er in der Hinterhand hat. Alles was in den letzten Tagen in den Medien geschrieben wurde, ob er nun anderen Vereinen abgesagt hat usw. sind Spekulationen.

Und das mit der 2. Chance kannst Du ja eigentlich nur auf den BvB beziehen. Warum soll er nicht bessere Optionen in der Hinterhand haben? Vielleicht ist das aktuelle Vorgehen sogar mit den Verantwortlichen des BvBs abgesprochen, um den Preis zu drücken? Für mich sieht es aktuell einfach nur danach aus, als wenn er sich selbst in Stellung gebracht hat. Und das ist doch auch absolut legitim. Er hat noch ein Jahr Vertrag und dementsprechend kann er sein ganzes Vorgehen selbst ausloten. Ich persönlich glaube, dass er sein zukünftiges Ziel bereits kennt. Und falls dem nicht so ist, ist es absolut legitim sich bei der EM ins Schaufenster zu stellen und die Zeit für sich spielen zu lassen. Ich muss Götze nicht mögen um sein Vorgehen als legitim zu empfinden.

Rockhount
2016-05-27, 14:52:51
Was wird sich hier eigentlich über KHR aufgeregt? Ist doch sein gutes Recht, MG hier seine Grenzen aufzuzeigen und ihm durch die Blume auch in den Medien den Wechsel nahezulegen (besonders dann, wenn MG einen solchen fast abgeschlossenen Deal einfach so platzen lässt).

MG ist in seiner Zeit in München mehr in den sozialen Medien aufgefallen, als auf dem Fussballplatz. DAS sollte man sich mal vornehmen, nicht KHR.

Die Bayern stehen zu dem Vertrag, da bin ich mir sicher und würden im Zweifel diesen auch auslaufen lassen, wenn auch zähneknirschend. Sie werden aber sicher nicht nach MGs Pfeiffe tanzen oder sich am Ring in der Nase durch die Magnege führen lassen...

Gorkon
2016-05-27, 15:20:01
Deisler hat seine Karriere nach schweren Verletzungen und einer psychologischen Erkrankung beendet. Mario Götze hat es mit 23 Jahren nicht geschafft, eine wichtiger Faktor in einem der besten Teams der Welt zu sein. Sorry, das ist kein wirklich passender Quervergleich.Ja ok, akzeptier ich, der Vergleich hinkt ein wenig. Vielleicht auch zu spekulativ in die Zukunft geschaut, was wieder passieren könnte. Aber deswegen schrieb ich ja auch grob ;)

Wie geht er denn mit seiner sportlichen Karriere um? :) Bei Bayern wurde er aussortiert, darauf hat er selbst jetzt keinen Einfluss mehr. Kleinere Brötchen werden zwangsmässig die Folge sein. Alles andere ist absolut spekulativ. Es lässt sich von Aussen überhaupt nicht beurteilen, welche Optionen er in der Hinterhand hat. Alles was in den letzten Tagen in den Medien geschrieben wurde, ob er nun anderen Vereinen abgesagt hat usw. sind Spekulationen.

Und das mit der 2. Chance kannst Du ja eigentlich nur auf den BvB beziehen. Warum soll er nicht bessere Optionen in der Hinterhand haben? Vielleicht ist das aktuelle Vorgehen sogar mit den Verantwortlichen des BvBs abgesprochen, um den Preis zu drücken. Für mich sieht es aktuell einfach nur danach aus, als wenn er sich selbst in Stellung gebracht hat. Und das ist doch auch absolut legitim. Er hat noch ein Jahr Vertrag und dementsprechend kann er sein ganzes Vorgehen selbst ausloten. Ich persönlich glaube, dass er sein zukünftiges Ziel bereits kennt. Und falls dem nicht so ist, ist es absolut legitim sich bei der EM ins Schaufenster zu stellen und die Zeit für sich spielen zu lassen. Ich muss Götze nicht mögen um sein Vorgehen als legitim zu empfinden.
Brett vor der Stirn schützt das Gehirn...nicht wahr?

Junge Junge, was du dir alles aus den Fingern ziehst. Ich hab nicht 1x Dortmund erwähnt, aber gleich schon wieder mit BVB-Reflex kommen. Sich über Spekulationen über die Presse echauffieren, aber selbst ordentlich hier mitmachen. Köstlich ;D

Trotzdem...auch hier nochmal ja, vollkommen richtig...alles was wir gerade lesen, ist viel BlaBla von den Medien und wahrscheinlich auch Götze. Aber gerade die Art WIE es passiert und WIE auch Götze damit in der Öffentlichkeit als öffentliche Person umgeht, spricht nicht gerade für den Bengel und schadet seinem privaten sowie sportlichen Image sicher mehr, als es ihm nützt...nuff said...

Thoro
2016-05-27, 15:23:07
Was wird sich hier eigentlich über KHR aufgeregt? Ist doch sein gutes Recht, MG hier seine Grenzen aufzuzeigen und ihm durch die Blume auch in den Medien den Wechsel nahezulegen (besonders dann, wenn MG einen solchen fast abgeschlossenen Deal einfach so platzen lässt).

MG ist in seiner Zeit in München mehr in den sozialen Medien aufgefallen, als auf dem Fussballplatz. DAS sollte man sich mal vornehmen, nicht KHR.

Die Bayern stehen zu dem Vertrag, da bin ich mir sicher und würden im Zweifel diesen auch auslaufen lassen, wenn auch zähneknirschend. Sie werden aber sicher nicht nach MGs Pfeiffe tanzen oder sich am Ring in der Nase durch die Magnege führen lassen...

Ack. Wenn - leicht übertrieben formuliert - der kleine Rotzlöffel glaubt, er kann einem Verein, dem er de facto nichts gebracht hat, medial auf der Nase herumtanzen, dann würde ich aus Sicht des Vereins dem Jungen natürlich mal eine mediale Breitseite verpassen. Das ruhige Gespräch unter 4 Augen hilft ja offensichtlich nichts.

jay.gee
2016-05-27, 15:52:50
Brett vor der Stirn schützt das Gehirn...nicht wahr?

Junge Junge, was du dir alles aus den Fingern ziehst. Ich hab nicht 1x Dortmund erwähnt, aber gleich schon wieder mit BVB-Reflex kommen. Sich über Spekulationen über die Presse echauffieren, aber selbst ordentlich hier mitmachen. Köstlich ;D

Fahr dein Puls wieder runter. :) Du hast von 2. Chance geredet und mir fällt aktuell keine einzige Konstellation ein, in der Götze eine zweite Chance benötigen würde, ausser halt beim BvB. Das hat rein überhaupt nichts mit einem BvB-Reflex zu tun, zumal die Aussage überhaupt nicht böse gemeint war. Meine Aussage ergibt vielleicht etwas mehr Sinn, wenn man die Meinung vertritt, dass das Ende von Götze beim FC Bayern nicht gleichzeitig das Ende seiner Karriere bedeutet. Ich bin mir nämlich sicher, dass sich so oder so andere lukrative Möglichkeiten auftun werden. Für was sollte er also explizit eine zweite Chance benötigen?

Warum gehen speziell viele BvB-Fans bei Götze eigentlich immer so in die Extreme? Ich behaupte nach wie vor, dass der zum Teil unfaire Umgang und die Bewertung eines so jungen Spieler in Deutschland absolut beispiellos ist.

prinz_valium
2016-05-27, 16:09:07
ist halt business
und ich persönlich finde es sehr gut, wenn auch mal Arbeitnehmer ihre Interessen und Rechte gegenüber dem Arbeitgeber durchsetzen.


jeder ist sich selbst der nächste. und entweder findet man eine Einigung, die für beide Parteien passabel ist, oder nicht

Metalmaniac
2016-05-27, 16:28:37
ist halt business
und ich persönlich finde es sehr gut, wenn auch mal Arbeitnehmer ihre Interessen und Rechte gegenüber dem Arbeitgeber durchsetzen.

Da gebe ich Dir recht. Was aber nicht geht ist, das man vorher getroffene Absprachen so mir nichts dir nichts einfach klammheimlich über den Haufen wirft, dies alles aber nicht persönlich klärt, sondern der Arbeitgeber sowas erst aus der Presse hören muss. Da muss einfach ein gegenseitiges geben und nehmen stattfinden und ein respektvoller Umgang miteinander. Und dazu gehört, dass man möglichst zu gewissen Dingen steht und nicht flatterhaft agiert. Und wenn man es sich dann doch nochmal anders überlegt sollte man dies intern klären und seinen Brötchengeber nicht auf die Art vor den Kopf stossen.

Matrix316
2016-05-27, 16:31:58
Ist die Frage was der FC Bayern mit Götze abgesprochen hat. Irgendwie scheinen die nur noch durch die Medien zu kommunizieren.

Normalerweise müssen sich beide Parteien schon längst an einen Tisch gesetzt haben und dann muss Klartext geredet werden - egal in welche Richtung.

Dass der Spieler bei anderen Clubs absagt und der Presse mitteilt, dass er beim aktuellen Club bleibt, obwohl der eigene Club ihm angeblich schon mitgeteilt hat, dass er nicht mehr mit ihm plant (quasi) kann ja eigentlich nicht sein. Irgendwer lügt.

Kamikaze
2016-05-27, 16:36:33
Was aber nicht geht ist, das man vorher getroffene Absprachen so mir nichts dir nichts einfach klammheimlich über den Haufen wirft

war es denn so?
also ich hab bisher nur davon gelesen, dass es von liverpool & co ein konkretes angebot gab und man sich prinzipiell zwischen den vereinen einig war.

davon, dass man sich mit götze einig war, hab ich nirgends gelesen.

wenn es so ist wie du schilderst, hast du natürlich recht, aber wenn man götze nur den weg zur tür gezeigt hat und in gleichem atemzug nach dem motto: "hier gehts raus und übrigens, wir verscherbeln dich nach nach liverpool/bvb, win win u know?", dann würde ich ebenso wie götze reagieren und meinen vertrag/spielraum bis zum äußersten ausreizen...

Vento
2016-05-27, 16:39:03
Eigentlich war also alles klar. Und plötzlich trennt er sich von seinen Beratern, sagt allen potentiellen Interessenten ab und verkündet entgegen allen Absprachen, dass er bei Bayern bleiben und sich durchsetzen möchte. Wie würdest Du da als Vereinsverantwortlicher reagieren?


Glaubt man den Aussagen der SZ/Röckenhaus, dann hat sich der Berater, nach dem Platzen lassen des von ihm noch eingefädelten Deals mit Liverpool, von ihm getrennt und nicht umgekehrt.
Hörwick soll er laut Kicker angeblich vorher informiert haben, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat und Klopp und Watzke abgesagt hätte. :freak:
Berater von Löw soll sich jetzt um sein ramponiertes Image kümmern, was er sich primär mit seinem Social-Media-Werbeverträge-Affenzirkus eingehandelt hat.

Götzes Alleingang: Wie der Bayern-Star Rummenigge, Klopp und Struth düpierte (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/goetzes-alleingang-wie-der-bayern-star-rummenigge-klopp-und-struth-duepierte_id_5570893.html)

Mittlerweile versteht kaum noch jemand, wieso sich Mario Götze gegen einen Wechsel vom FC Bayern wehrt. Sowohl die Münchner als auch Götzes Ex-Berater Volker Struth waren schon von einem Transfer ausgegangen, dann erzürnte der Spieler alle mit seiner Wende. Auch in Dortmund und Liverpool ist man sauer.

Pikantes Detail: Götze teilte laut "Kicker" am Montag nur Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick und nicht Rummenigge selbst mit, dass er Borussia Dortmund und Jürgen Klopps FC Liverpool abgesagt habe und bei den Bayern bleiben wolle.

Sven77
2016-05-27, 16:57:54
Imho machts Götze momentan genau richtig.. er scheisst auf die Regeln des Systems und trollt damit die Oberen.. perfekt wäre dann eine Rückkehr zum BVB für lau ;D way to go Mario :D

Dykstra
2016-05-27, 17:05:56
Imho machts Götze momentan genau richtig.. er scheisst auf die Regeln des Systems und trollt damit die Oberen.. perfekt wäre dann eine Rückkehr zum BVB für lau ;D way to go Mario :D

Genau zu dem BVB, den er jetzt gerade zum zweiten Mal vor den Kopf gestossen hat? Dem soll Watzke dann 10 Mio im Jahr und ein fettes Handgeld geben?
Und wen trollt er denn? Selbst wenn die Bayern ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen müssen, wird das dem Club nicht schaden.
Götzes aktueller Schlingerkurs könnte sich allerdings sehr negativ auf seine Karriere auswirken. Auch beim FC Liverpool sind damit die Türen erstmal zu und andere Vereine werden es sich dreimal überlegen so einem Wendehals nen hoch dotieren Vertrag zu geben.

Ist es möglich, dass dir Götzes Verhalten am Allerwertesten vorbei geht und du nur Freude daran hast, gegen den FC Bayern zu stänkern? :rolleyes:

Vento
2016-05-27, 17:07:42
Es könnte nicht sein, dass die Götzes Verhalten am Allerwertesten vorbei geht und du nur Freude daran hast, gegen den FC Bayern zu hetzen? :rolleyes:

Da kennt sich jemand mit dem Stilmittel der rhetorischen Frage aus. ;)

Sven77
2016-05-27, 17:09:52
Ist es möglich, dass dir Götzes Verhalten am Allerwertesten vorbei geht und du nur Freude daran hast, gegen den FC Bayern zu stänkern? :rolleyes:

Sogar sehr möglich.. aber insgeheim freue ich mich wie diese unendliche Geschichte die hier soviele Seiten gefüllt hat sich entwickelt :)

jay.gee
2016-05-27, 19:02:43
Selbst wenn die Bayern ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen müssen, wird das dem Club nicht schaden.

Natürlich würde das dem Club schaden. Hier geht es um zweistellige Millionenbeträge die kein Verein zu verschenken hat. Das muss man sich jetzt nicht schön rechnen, so wie es die Dortmunder bei Lewa gemacht haben, womit ich dich selbstverständlich nicht persönlich meine. Und natürlich würden der BvB und Götze die Bayern trollen, wenn es denn wirklich so kommen sollte und er ablösefrei zum BvB wechseln sollte. Da könnte ich die Häme und die Missgunstgedanken derer, die es nicht mit den Bayern haben, sehr gut nachvollziehen. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass der FC Bayern sich nicht so ohne weiteres trollen lässt. Wegen der Regeln des Systems und so.... :)

Vento
2016-05-27, 19:04:47
Stefan Reinartz (https://twitter.com/Eintracht_News/status/736234386295803905/photo/1) beendet seine Karriere auf Grund von gesundheitlichen Problemen.

Sven77
2016-05-27, 19:48:36
Und natürlich würden der BvB und Götze die Bayern trollen, wenn es denn wirklich so kommen sollte und er ablösefrei zum BvB wechseln sollte. Da könnte ich die Häme und die Missgunstgedanken derer, die es nicht mit den Bayern haben, sehr gut nachvollziehen.

What goes around, comes around

desert
2016-05-27, 19:53:46
Genau zu dem BVB, den er jetzt gerade zum zweiten Mal vor den Kopf gestossen hat? Dem soll Watzke dann 10 Mio im Jahr und ein fettes Handgeld geben?
Und wen trollt er denn? Selbst wenn die Bayern ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen müssen, wird das dem Club nicht schaden.
Götzes aktueller Schlingerkurs könnte sich allerdings sehr negativ auf seine Karriere auswirken. Auch beim FC Liverpool sind damit die Türen erstmal zu und andere Vereine werden es sich dreimal überlegen so einem Wendehals nen hoch dotieren Vertrag zu geben.

Ist es möglich, dass dir Götzes Verhalten am Allerwertesten vorbei geht und du nur Freude daran hast, gegen den FC Bayern zu stänkern? :rolleyes:

Ist denn wirklich klar, das er dem BVB abgesagt hat? Könnte ja auch eine Hinterlist von Götze und BVB sein, um die Ablöse zu drücken, vielleicht kriegt er 30 % der eingesparten Summe als Prämie?

Denkbar ist alles. Ich denke Götze wechselt zurück zum BVB diese Saison für 10 - 15 Millionen Euro.

Metalmaniac
2016-05-27, 20:01:09
Ist es möglich, dass dir Götzes Verhalten am Allerwertesten vorbei geht und du nur Freude daran hast, gegen den FC Bayern zu stänkern? :rolleyes:

Och, jetzt hast Du aber jemanden durchschaut...;D

Gorkon
2016-05-27, 20:39:44
Fahr dein Puls wieder runter. :) Du hast von 2. Chance geredet und mir fällt aktuell keine einzige Konstellation ein, in der Götze eine zweite Chance benötigen würde, ausser halt beim BvB. Das hat rein überhaupt nichts mit einem BvB-Reflex zu tun, zumal die Aussage überhaupt nicht böse gemeint war. Meine Aussage ergibt vielleicht etwas mehr Sinn, wenn man die Meinung vertritt, dass das Ende von Götze beim FC Bayern nicht gleichzeitig das Ende seiner Karriere bedeutet. Ich bin mir nämlich sicher, dass sich so oder so andere lukrative Möglichkeiten auftun werden. Für was sollte er also explizit eine zweite Chance benötigen?

Warum gehen speziell viele BvB-Fans bei Götze eigentlich immer so in die Extreme? Ich behaupte nach wie vor, dass der zum Teil unfaire Umgang und die Bewertung eines so jungen Spieler in Deutschland absolut beispiellos ist.
Sry jay, aber langsam wird es echt lächerlich :rolleyes: Niemand, inkl. meiner Wenigkeit, hat jemals behauptet das Götzes Karriere zu Ende wäre wenn er den FC Bayern München verlassen sollte. Ich habe mich schon im vorigen Post für den Quervergleich zu Deisler geäußert der wie du sagtest, a.) unpassend wäre, b.) dir recht gegeben und c.) meine Aussage dahingegen konkretisiert, dass es eher eine Art düstere Zukunftsspekulation war, die sich eigentlich keiner wünschen würde, aber gewisse (seeeeeehr grobe) Parallelen vorhanden sind.

Dann versuche ich es jetzt nochmal anders zu formulieren: Mit 2. Chance meine ich ganz konkret, bei irgendeinem anderen Verein nochmal einen 2. Anlauf in Richtung Super/Welt/wasauchimmer-Star zu starten. Welcher das auch immer sein wird, muss Götze, und nur Götze, ganz für sich alleine ausmachen.
Jedoch WIE er dieses Vorhaben wahrscheinlich gerade in Angriff nimmt, schadet ihm imho privat wie beruflich massiv. Und darum gehts hauptsächlich.

prinz_valium
2016-05-27, 20:57:41
Ist denn wirklich klar, das er dem BVB abgesagt hat? Könnte ja auch eine Hinterlist von Götze und BVB sein, um die Ablöse zu drücken, vielleicht kriegt er 30 % der eingesparten Summe als Prämie?

Denkbar ist alles. Ich denke Götze wechselt zurück zum BVB diese Saison für 10 - 15 Millionen Euro.

abgesagt für diese transfer Periode heißt ja nicht unbedingt grundsätzlich auf für die Zukunft abgesagt.
ich frage mich eh, warum es dauernd verkäufe mit nur einem jahr restlaufzeit gibt und sich vereine nicht um spiele ohne vertrag bemühen.
klar man bekommt ihn so ein jahr früher und man müsste auch ein Handgeld zahlen, aber günstiger wäre es trotzdem.

also warum hat sich dieses Modell so extrem etabliert.
früher gab es noch deutlich öfter wechsel mit Handgeld zum ende des vertrags. heute ist das eine absolute Seltenheit.

jay.gee
2016-05-27, 21:08:15
@Gorkon
Jetzt lass uns doch nicht wieder so einen emotionalen Stress wegen nichts machen. Ich habe halt gemeint, dass Du mit 2. Chance den BvB meinen könntest, was ja auch alles andere als abwegig wäre. Ich hätte deine Aussage vielleicht anders gedeutet, wenn Götzes Zukunftsperspektiven nicht gelegentlich so dramatisiert werden würden. Ja, der Junge macht sich aus kommerziellen Gründen auf öffentlichen Netzwerken zum Kasper. Ja, Beckenbauer hatte Recht, er wirkt oft wie ein unreifes Kind. Ja, ich finde ihn deshalb ziemlich unsympathisch. Ja, ich habe wenig bis keine Probleme damit, wenn er die Bayern verlässt.

Aber deshalb mache ich mir jetzt keine Sorgen um ihn und kann deshalb nicht verstehen, warum er aktuell seine zweite Chance verspielt, bzw. diese überhaupt benötigen sollte. Es gibt nach wie vor genügend Teams, die einen Götze liebend gerne in ihrem Team hätten. Da muss man weder als Fan, noch Seitens der Medien etwas dramatisieren. Es gibt sicherlich unzählige Spieler, die in den öffentlichen Netzwerken geschickter agieren als ein Götze. Aber es gibt mindestens genauso viele Spieler, die trotzdem schlechtere Flemmer sind, als er es ist. Und darauf wird es letztlich ankommen.

Matrix316
2016-05-27, 22:46:00
Ähm ja, Lewandowski Berater sprachen mit Real...

http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/berater-hat-mit-real-madrid-gesprochen-46007928.bild.html

Bayern-Star Robert Lewandowski (27) liebäugelt im „Spiegel“ mit einem Wechsel zu Real Madrid! Sein Berater Cezary Kucharski (44) bestätigt sogar schon erste Gespräche mit den Königlichen.

00-Schneider
2016-05-27, 22:57:03
Lasst die Kuchaski/Barthel Show beginnen! Viel Spaß Bayernfans! :cool:

jay.gee
2016-05-27, 23:05:01
Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen um Lewandowski. Er wird auch in der kommenden Saison beim FC Bayern München spielen.

Metalmaniac
2016-05-27, 23:12:50
Und wenn nicht wirds halt teuer für Real und Konsorten. Neulich kam ja mal wieder das Gerücht auf, dass Bayern an Lukaku dran wäre. Da dachte ich noch, was soll das denn, der kommt doch nicht für die Bank...:wink:

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Bayern in der ersten Saison nach einem Weggang Lewandowskis in temporäre Absteigsnöte gerät...:biggrin:

Edit: Wenn ich mir das so recht überlege gibt es da durchaus lukrative Szenarien. Sollte Real ein wirklich unmoralisches Angebot für Lewandowski abgeben (Zahlen nenne ich mal bewußt nicht, da gabs schon unfassbare Gerüchte), dann sollte man darüber nachdenken. Und wer ist in Ancelottis Augen der beste Stürmer auf diesem Planeten? Nun, der spielt bei Neapel und mit einer so großen Summe für Lewandowski könnte man sich ja um den bemühen. Und wenn das klappt, dann hätten alle was sie wollen.

jay.gee
2016-05-27, 23:24:21
Und wenn nicht wirds halt teuer für Real und Konsorten. Neulich kam ja mal wieder das Gerücht auf, dass Bayern an Lukaku dran wäre. Da dachte ich noch, was soll das denn, der kommt doch nicht für die Bank...:wink:

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Bayern in der ersten Saison nach einem Weggang Lewandowskis in temporäre Absteigsnöte gerät...:biggrin:

Ich sehe solche Themen auch sehr pragmatisch, bedingt durch die sehr gute Ausgangsposition. Zum einen hat man den Kern des Teams langfristig an den Verein gebunden, da werden Einzelspieler nicht wirklich massiv ins Gewicht fallen. Mir ist es sogar ein wenig egal, ob da jetzt Lewa im Sturm steht, oder aber ein Higuain, oder ein anderer Weltklassestürmer. Das sind Luxusprobleme.

Zum anderen glaube ich nicht, dass er wirklich in diesem Sommer wechseln wird. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass er seinen Vertrag in München verlängern wird. Dass jetzt in der Transferphase ein wenig spekuliert und taktiert wird, gehört halt zum Geschäft.

McDulcolax
2016-05-27, 23:31:21
bayern hat nichtmal ansatzweise das real standing, da kann hier ein fan noch so lange von bester mannschaft der welt jabbeln:biggrin:

Oid
2016-05-27, 23:42:20
Lewandowski dürfte der beste Mittelstürmer zur Zeit sein. Jeder andere wäre da erstmal eine Verschlechterung.

Aber käme es hart auf hart, weil astronomische Gehälter verlangt werden, muss man halt wie bei Kroos verfahren (mit mehr Ablöse ^^). Aber ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass Lewa den Verein verlassen möchte.

Matrix316
2016-05-27, 23:48:33
Naja naja, er hat zwar 30 Tore gemacht - aber dafür gabs auch viele Spiele wo man nix von ihm gesehen hat. Alleine gegen Wolfsburg waren schon 5 Tore in einem Spiel.

Vento
2016-05-28, 00:02:26
Bei dreistelliger Ablöse würde ich da auch direkt die Briefmarke drauf machen, erst Recht wenn man auch nur einen Funken Zugriff auf einen Paulo Dybala dafür hätte.

piefke
2016-05-28, 00:07:50
Und dann holt man sich Wagner. X-D

Metalmaniac
2016-05-28, 00:12:57
bayern hat nichtmal ansatzweise das real standing, da kann hier ein fan noch so lange von bester mannschaft der welt jabbeln:biggrin:

Abgesehen von Deiner maßlosen hassgeprägten Übertreibung (nichtmal ansatzweise...:rolleyes:) bestreitet wohl kaum jemand (nichtmal die meisten Bayern-Fans), dass es rein vom Namen her (und damit von Deinem berühmten Standing) Vereine gibt, die da den Bayern (aber auch allen anderen Teams) wohl auf ewige Zeiten etwas voraus sind. Liegt zum einen an der Historie und der immer noch viel besseren weltweiten Vermarktung. Ändert übrigens auch nichts daran, dass man temporär sportlich trotzdem mal besser ist.

Das es aber immer wieder Spieler geben wird, die einmal in ihrem leben das Trikot z.B. Real Madrids tragen wollen ist deshalb sogar verständlich. Das ist für viele die Krönung ihres Fussballerlebens. Real und Manchester United sind die berühmtesten Clubs der Welt und da wird man so schnell kaum dran rütteln können.

prinz_valium
2016-05-28, 00:17:41
was kassiert ein Berater bei einem 100m transfer? 5%?
der gute weiß, was er macht


und ja, ab dreistellig muss man drüber nachdenken, wenn der spieler wechseln will.
wenn dann gleich eine Rekordmarke setzen und 150 inklusive möglicher boni anstreben.



alleine watzke würde ich das gönnen :D

Metalmaniac
2016-05-28, 00:17:44
Und dann holt man sich Wagner. X-D

Vielleicht würde der mit so guten Zulieferern dann auch um die 20 Tore oder gar mehr in der Saison machen, wer weiß das schon.;D
Gomez hat man damals ja auch das fussballerische abgesprochen und vorgeworfen, er würde seine Tore nur immer per Abstauber erzielen.;)

piefke
2016-05-28, 00:21:11
Vielleicht würde der mit so guten Zulieferern dann auch um die 20 Tore oder gar mehr in der Saison machen

Das kann ich mir durchaus vorstellen. :)

jay.gee
2016-05-28, 00:22:00
Bei dreistelliger Ablöse würde ich da auch direkt die Briefmarke drauf machen, erst Recht wenn man auch nur einen Funken Zugriff auf einen Paulo Dybala dafür hätte.

Für die Summe würde ich ihn auch sofort ziehen lassen, für mich ist die Stürmerposition eh die Position, die man bei dem aktuellen Offensivniveau in München am leichtesten kompensieren kann. Mir fallen mehrere Namen ein, die ich da in der Konstellation der Bayern-Offensive mega spannend finden würde. Lewa ist da für mich kein zwingender Faktor, ich könnte auch sehr gut mit dem einen oder anderen Stürmer leben. BtW die Bayern sind ohne Lewa CL-Sieger geworden.

Jetzt kann man natürlich die finanzielle Notwendigkeit hinterfragen, weil die Bayern das Geld eigentlich nicht brauchen und man immer wieder betont, dass man kein Verkäufer-Verein sei. Vielmehr ist man ständig darauf bedacht - und das hat KHR kürzlich nochmal bestätigt, den eigenen Kader weiter zu verstärken und zu optimieren. Nicht falsch verstehen, Lewa ist einer der besten Stürmer der Welt, ich will ihn nicht wirklich loswerden. Aber 100+ Millionen ist so verdammt viel Geld, da würde ich wenn der Spieler auch wechseln will, nicht lange drüber nachdenken.

Metalmaniac
2016-05-28, 00:28:04
Marktwert sind 70 Mio. ausgerufen. Aber wenn es Real ist, ruhig deutlich höher gehen. Wenn die für einen Bale über 100 Mio. zahlen, dann ist das Lewandowski sicher auch wert. Aber selbst bei rund 80 Mio. würde man sicher ins Grübeln kommen. Übrigens hat Higuain einen Marktwert von 60 Mio.! Na gut, der ist auch 1 Jahr älter.:smile:

Vento
2016-05-28, 00:32:51
was kassiert ein Berater bei einem 100m transfer? 5%?
der gute weiß, was er macht


und ja, ab dreistellig muss man drüber nachdenken, wenn der spieler wechseln will.
wenn dann gleich eine Rekordmarke setzen und 150 inklusive möglicher boni anstreben.



alleine watzke würde ich das gönnen :D


Hängt natürlich von den jeweiligen Vereinbarungen ab.

Spielerberater kassieren bei Vertragsverlängerungen in der Regel fünf bis fünfzehn Prozent des Jahresbruttoverdienstes ihrer Spieler, bei Wechseln partizipieren sie oft zu gleichen Anteilen an Ablösesumme und Handgeld.

Manche Agenten lassen sich weitere Prämien wie etwa eine Sonderausschüttung vertraglich zusichern, falls der Spieler mit seinem Klub die Meisterschaft oder Champions League gewinnen sollte. Quelle SpoN (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-spielerberater-kassieren-mehr-als-100-millionen-euro-a-1011123.html)


Bild spekuliert mit 25 Mio. Jahresbruttoverdienst, den Real bieten soll.
Bei uns soll er laut Bild derzeit 9 Mio. Brutto kassieren, dürfte dann allerdings Grundgehalt ohne Prämien sein.
Da kommt also schon einiges zusammen für Lolek+Bolek, selbst wenn es am Ende nur darum geht sein Gehalt hier bei uns in die 20 Mio. Region zu drücken.
Also selbst bei einer Vertragsverlängerung springt da bei derartigen Gehältern reichlich ab für die Berater.
Bei 5-15% der Ablöse dürfte aber auch klar sein, welchen Weg seine Berater bevorzugen werden. :)

jay.gee
2016-05-28, 00:32:59
Paulo Dybala + Griezmann haben zusammen einen Marktwert von ~100 Millionen Euro? Wäre die Buli ein Managerspiel, ich hätte soviele tolle Ideen. :D

Vento
2016-05-28, 00:37:57
Paulo Dybala + Griezmann haben zusammen einen Marktwert von ~100 Millionen Euro? Wäre die Buli ein Managerspiel, ich hätte soviele tolle Ideen. :D


Tja, wenn das so einfach wäre.
Barca soll bei Juventus ja laut Tuttosport vom Donnerstag bereits mit einem 90 Mio. Angebot für Dybala abgeblitzt sein.
Vermutlich wird er aber dort früher oder später landen. ;(
Griezmann kriegst du auch nicht unter seiner AK von 80 Mio., der Präsident von Atletico hat das heute nochmal unmissverständlich klar gestellt. :)

Hängt natürlich sehr von Ancelotti ab, aber für unsere aktuelle Spielweise wäre mir ein kleiner, wuseliger, wendiger, technisch bärenstarker Stürmer wie Dybala, der auch ein fantastisches Dribbling beherrscht sogar noch deutlich lieber.
Da tropft kein Ball bei der Annahme ab und der ist besser geeignet für engsten Raum, wie es in der CL-Endphase fast immer der Fall ist.
Nicht wie bei Lewy, wo der Ball gerne mal bei der Annahme zu weit abspringt und damit verdaddelt wird, bei all seiner Klasse die er ansonsten unbestritten hat.


Marktwert sind 70 Mio. ausgerufen. Aber wenn es Real ist, ruhig deutlich höher gehen. Wenn die für einen Bale über 100 Mio. zahlen, dann ist das Lewandowski sicher auch wert. Aber selbst bei rund 80 Mio. würde man sicher ins Grübeln kommen. Übrigens hat Higuain einen Marktwert von 60 Mio.! Na gut, der ist auch 1 Jahr älter.:smile:


Nicht bei 80 Mio. und einem Marktwert von 70 Mio, wo es mittlerweile absolut üblich ist das Doppelte oder noch mehr des Marktwerts zu bezahlen um absolute Topleute aus laufenden Verträgen zu bekommen.
Er hat Vertrag bis 2019, bevor es nicht dreistellig wird, würde ich den Hörer nicht einmal abnehmen.
Ein Higuain wirst du auch nie und nimmer für seinen Marktwert aus seinem laufenden Vertrag bekommen, der würde ebenfalls brutal teuer.

Ex3cut3r
2016-05-28, 02:25:29
Nicht wie bei Lewy, wo der Ball gerne mal bei der Annahme zu weit abspringt und damit verdaddelt wird, bei all seiner Klasse die er ansonsten unbestritten hat.


Das ist mir auch immer aufgefallen. Mann ist das gegen Atletico oft passiert, dazu immer seine ungenauen Pässe an Müller und Co. :biggrin:

Vento
2016-05-28, 03:23:41
Aus Real Sicht könnte ich einen Transfer auch nicht zu 100% nachvollziehen.
Das Spiel ist so oder so im Abschluss voll und ganz auf Ronaldo zugeschnitten, da braucht es eher einen mitspielenden Mittelstürmer und da hat man einen der besten mit Benzema.
Der hat mal eben seine 32 Scorer in 27 Spielen in La Liga gemacht, dass bei circa 700 weniger Spielminuten als ein Lewandowski.
In meinen Augen würde man die Offensivbalance da eher schwächen, wenn man jetzt einen klassischen Abschlussstürmer holt.

Von daher wäre auch Poker seitens der Berater denkbar, um für eine Vertragsverlängerung ein maximales Gehalt herauszuholen.
Auf der anderen Seite würde es zu Perez passen, Hauptsache Prestige und teuer, Transfersperre ist ja auch noch nicht komplett vom Tisch, nur derzeit ausgesetzt.
Von daher dürfte Real diese Transferphase definitiv mal wieder richtig klotzen.

Dykstra
2016-05-28, 04:41:51
100 Mio +X Ablöse und dazu noch eine Vereinbarung, dass Real Lewa nur dann bekommt, wenn sie auch Götze von einem sofortigen Wechsel überzeugen. :freak:

McDulcolax
2016-05-28, 05:03:30
Abgesehen von Deiner maßlosen hassgeprägten Übertreibung (nichtmal ansatzweise...:rolleyes:) bestreitet wohl kaum jemand (nichtmal die meisten Bayern-Fans), dass es rein vom Namen her (und damit von Deinem berühmten Standing) Vereine gibt, die da den Bayern (aber auch allen anderen Teams) wohl auf ewige Zeiten etwas voraus sind. Liegt zum einen an der Historie und der immer noch viel besseren weltweiten Vermarktung. Ändert übrigens auch nichts daran, dass man temporär sportlich trotzdem mal besser ist.

Das es aber immer wieder Spieler geben wird, die einmal in ihrem leben das Trikot z.B. Real Madrids tragen wollen ist deshalb sogar verständlich. Das ist für viele die Krönung ihres Fussballerlebens. Real und Manchester United sind die berühmtesten Clubs der Welt und da wird man so schnell kaum dran rütteln können.

echt? und wo sag ich was anderes? kann ich auch nichts dafür, dass real oder barca dann mal für einen fußballer höher steht als bayern. deal with it.
deine hassgeprägte übertreibung kannste mir bitte auch noch gleich zeigen.

Bringhimup
2016-05-28, 07:03:54
Ich hätte gern einen Stürmer (wenn Lewa gehen sollte), der noch besser im Kopfballspiel ist und damit zwangsweise vermutlich nicht zu klein. Wenn man schon gute Außen hat, die viele Bälle reinbringen (und auch die Masse an Eckbällen die Bayern hat nicht vergessen), sollte man auch einen Abnehmer in der Mitte haben (Müller macht zwar durchaus Kopfballtore, aber viele seiner Kopfbälle sind mir zu unpräzise). Darum wäre ich jetzt nicht unbedingt ein Riesenfan von kleinen wuseligen Stürmern. Dann kann man in den entsprechenden Spielen auch 'ne falsche 9 nehmen (Costa oder Coman oder gar Ribery).

Einen konkreten Namen würde ich jetzt aber nicht mal nennen können. Wer sind denn die 5 kopfballstärksten Stürmer der Welt?

Herr Doktor Klöbner
2016-05-28, 07:43:07
Also das mit Lewandowski kann Bayern ganz entspannt sehen. Er hat einen Vertrag bis 31, also über das gesamte Zeitfenster in dem er als Mittelstürmer realistischerweise Weltklasse spielen kann. Bei Robben/Ribery sieht man doch letztlich auch das es teuer und unsinnig ist Offensivspielern hochdotierte Verträge zu geben wo sie bei Vertragsende 33/34 sind.

Ich würde ihm keine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen anbieten und seinen Beratern die 5 Karriereoptionen aufzeigen die der gute Robert L. für die nächsten 3 Jahre hat:

1. Bayern erste Mannschaft Stammspieler
2. Bayern erste Mannschaft Bank
3. Bayern erste Mannschaft Tribüne
4. Bayern zweite Mannschaft Bank
5. Bayern zweite Mannschaft Tribüne

Und damit ist das Thema Real Madrid abschließend behandelt.

jay.gee
2016-05-28, 08:28:26
Also das mit Lewandowski kann Bayern ganz entspannt sehen. Er hat einen Vertrag bis 31, also über das gesamte Zeitfenster in dem er als Mittelstürmer realistischerweise Weltklasse spielen kann. Bei Robben/Ribery sieht man doch letztlich auch das es teuer und unsinnig ist Offensivspielern hochdotierte Verträge zu geben wo sie bei Vertragsende 33/34 sind.

Ich würde ihm keine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen anbieten und seinen Beratern die 5 Karriereoptionen aufzeigen die der gute Robert L. für die nächsten 3 Jahre hat:

1. Bayern erste Mannschaft Stammspieler
2. Bayern erste Mannschaft Bank
3. Bayern erste Mannschaft Tribüne
4. Bayern zweite Mannschaft Bank
5. Bayern zweite Mannschaft Tribüne

Und damit ist das Thema Real Madrid abschließend behandelt.

Aus meiner Sicht macht eine Zusammenarbeit immer nur dann wirklichen Sinn, wenn beide Seiten an dieser Zusammenarbeit interessiert sind. Sehe ich bei Götze ähnlich wie bei Lewa, es wäre wenn Lewa wirklich wechseln wollte, halt nur der umgekehrte Fall. Ich muss auch sagen, dass ich solche Sprüche von KHR aus der Vergangenheit, dass Spieler, die den FC Bayern wirklich verlassen wollen, einfach nur an seine Tür klopfen müssen, immer als sehr angenehm empfunden habe.

Den letzten Spieler, den die Bayern wirklich mehr oder weniger chancenlos haben ziehen lassen müssen, war Michael Ballack. Selbst ein Kroos würde heute noch in München spielen, wenn man das wirklich gewollt hätte. Aus diesem Blickwinkel sehe ich das wirklich sehr entspannt und gehe einfach mal davon aus, dass man Lewa nicht zwingen muss, bei einem Verein wie den Bayern seinen Vertrag zu erfüllen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er diesen in München sogar verlängern wird. Es gibt ja Zungen, die behaupten, dass der Vorstoss der Berater strategische Hintergründe in diese Richtung hat.

Auf der anderen Seite wäre das 4fache an Gehalt natürlich ein Argument, wenn das denn wirklich stimmen sollte, bei dem ein Spieler durchaus ins Grübeln kommen darf. Dazu noch von Real Madrid, dem wohl populärsten Club der Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gegenseitige Wertschätzung zwischen den Bayern und Lewa so gross ist, dass man eine seriöse Lösung der Angelegenheit finden wird.

Herr Doktor Klöbner
2016-05-28, 08:42:15
Ich finde halt das im Profifußball so einiges im Moment aus dem Ruder läuft und bin nicht bereit es einfach hinzunehmen, das Verträge als unverbindliche Absichtserklärungen betrachtet werden. Es wäre im Sinne aller Vereine das da auch mal Kante gezeigt wird und klare Grenzen gezeigt werden.

Im Moment tanzen geldgeile Berater mit ihren Klienten den Vereinen auf der Nase herum und rauben den Vereinen jegliche Planungssicherheit, es würde dem Ganzen Markt gut tun wenn mal ein Großclub in einem solchen Fall die Sache ganz klar durchzieht und wenn nötig auch mal einen prominenten Weltstar auf der Tribüne parkt, das Affentheater im überhitzen und durchgeknallten Transfermarkt ist ruinös.

Topha
2016-05-28, 08:58:58
Ich hätte gern einen Stürmer (wenn Lewa gehen sollte), der noch besser im Kopfballspiel ist und damit zwangsweise vermutlich nicht zu klein. Wenn man schon gute Außen hat, die viele Bälle reinbringen (und auch die Masse an Eckbällen die Bayern hat nicht vergessen), sollte man auch einen Abnehmer in der Mitte haben (Müller macht zwar durchaus Kopfballtore, aber viele seiner Kopfbälle sind mir zu unpräzise). Darum wäre ich jetzt nicht unbedingt ein Riesenfan von kleinen wuseligen Stürmern. Dann kann man in den entsprechenden Spielen auch 'ne falsche 9 nehmen (Costa oder Coman oder gar Ribery).

Einen konkreten Namen würde ich jetzt aber nicht mal nennen können. Wer sind denn die 5 kopfballstärksten Stürmer der Welt?

Zlatan ist ja (noch) zu haben ;)

Bei Lewa glaube ich, dass sich da erstmal gar nichts tut. Bei dem Marktwert und der Restlaufzeit seines Vertrages ist da auch bis nächstes Jahr eigentlich von keiner Seite Druck. Den unwahrscheinlichen Fall, dass Real weit über 100 Millionen für ihn ausgeben möchte mal beiseite:

a) Gibt es für Lewa keinen Grund, seinen Vertrag jetzt zu verlängern, es sei denn er holt mehr als eine Gehaltsverdoppelung dabei raus (unwahrscheinlich, da wären vermutlich ein paar derer die gerade verlängert haben pupsig, denn ich glaube nicht, dass die alle 20+ Millionen pro Jahr bekommen)
b) Gibt es für Bayern keinen Grund seinen Vertrag jetzt zu verlängern, denn eigentlich hat man ihn noch 1 bis 2 Jahre sicher in der Tasche, und dann nähert er sich ja schon langsam dem Rentenalter

Ist jetzt halt Gerüchtephase, da wird ja alles möglicher an die Wand geworfen und geguckt was kleben bleibt. Bei Lewa wird sich meiner Meinung nach nichts tun. Und wenn doch, dann wird es DER neue Rekordtransfer und tritt eine Lawine los :)

Andre
2016-05-28, 09:32:32
Vielleicht will Lewa auch endlich mal die CL gewinnen neben dem absolut irrsinnigen Gehalt, das er verdienen könnte. Wenn das denn so stimmt, was kolpotiert wird. Krank ist da gar kein Ausdruck mehr.

jay.gee
2016-05-28, 10:09:05
Vielleicht will Lewa auch endlich mal die CL gewinnen neben dem absolut irrsinnigen Gehalt....

Du meinst so wie Hummels? =)

Sven77
2016-05-28, 10:18:46
Ich finde halt das im Profifußball so einiges im Moment aus dem Ruder läuft und bin nicht bereit es einfach hinzunehmen, das Verträge als unverbindliche Absichtserklärungen betrachtet werden.

Du meinst a la "Such dir einen neuen Verein sonst sitzt du das letzte Jahr bei uns auf der Bank"? Das Spiel spielen Spieler sowie die Vereine, die geben sich da nichts. Und bei den anstehenden Ablösesummen sind selten die Vereine die Verlierer, im Gegenteil, sie sind nur Verlierer wenn die Spieler ihre Vertröge tatsächlich erfüllen

Vento
2016-05-28, 10:19:20
@jay

Denke der wäre fürs Erste ganz froh überhaupt mal wieder irgendwelche "Silberware" abseits des Super-Cups in den Händen zu halten. ;)

gruntzmaker
2016-05-28, 11:08:22
@jay

Denke der wäre fürs Erste ganz froh überhaupt mal wieder irgendwelche "Silberware" abseits des Super-Cups in den Händen zu halten. ;)

Nur dass Hummels imho dahingehend eher Teil des Problems als Teil der Lösung war, zumindest im letzten Spiel.
Titel sind immer das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewesen und dazu braucht es eben 100% Verbundenheit mit dem Verein.

jay.gee
2016-05-28, 11:16:36
Nur dass Hummels imho dahingehend eher Teil des Problems als Teil der Lösung war, zumindest im letzten Spiel.
Titel sind immer das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewesen und dazu braucht es eben 100% Verbundenheit mit dem Verein.

Ich denke Aki und Kalle sind jetzt auch deshalb per Du, weil die Bayern euch immer wieder Probleme abnehmen. ;)

EDIT/
"Eines weiß ich sicher", stellt Karl-Heinz Rummenigge (60) klar, "Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison bei Bayern München spielen. Da muss sich keiner Gedanken machen."

"Die Entscheidung ist gefällt: Wir werden Robert Lewandowski nicht abgeben, egal, welches Angebot auf den Tisch kommt. Es gibt keine Schmerzgrenze bei Robert." (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652861/artikel_rummenigge_es-gibt-keine-schmerzgrenze-bei-lewandowski.html)

gruntzmaker
2016-05-28, 12:10:52
Ich denke Aki und Kalle sind jetzt auch deshalb per Du, weil die Bayern euch immer wieder Probleme abnehmen.



Die Deals werden jedenfalls immer besser, weil man die Emotionen aus dem Spiel lässt. Besser könnte man es bei Hummels kaum machen.
Wenn ich daran denke, wie man noch einen Sahin oder Kagawa für unter 20 Millionen Euro gehen lassen konnte...

Der FC Bayern hingegen hat jetzt für Götze damals und für Hummels jetzt ordentliches Geld gezahlt und die Emotionen wie bei Lewandowski wird es in Zukunft vielleicht nicht mehr so geben.

Ich bin als Fan schon zufrieden;).

jay.gee
2016-05-28, 13:01:06
Rode steht wohl kurz vor einem Wechsel Richtung Gladbach. Die Konstellation könnte gut passen, ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Er war immer ein sehr guter Backup auf den man sich verlassen konnte, der darüber hinaus nie öffentlich rumgemurrt hat.

Vento
2016-05-28, 13:10:53
Timo Werner laut SSNHD kurz vor Abschluss mit RB Leipzig.

Andre
2016-05-28, 14:19:51
Du meinst so wie Hummels? =)

Was hat Hummels mit Lewandowski zu tun?

Kira
2016-05-28, 14:40:11
Was hat Hummels mit Lewandowski zu tun?

Das ist der typische Bayern Reflex, einfach nicht darauf eingehen.

jay.gee
2016-05-28, 14:58:23
Was hat Hummels mit Lewandowski zu tun?

Im Zusammenhang gelesen bist Du ein Heuchler. :) Aber gut, um deine Frage auf dem Niveau zu beantworten. Beide wollen die CL gewinnen. Hummels hat deshalb den BvB verlassen und Lewa wird aus den Gründen seinen Vertrag in München verlängern.^^

Andre
2016-05-28, 15:22:59
Im Zusammenhang gelesen bist Du ein Heuchler. :)

Und das ausgerechnet von dir.

Aber gut, um deine Frage auf dem Niveau zu beantworten. Beide wollen die CL gewinnen. Hummels hat deshalb den BvB verlassen und Lewa wird aus den Gründen seinen Vertrag in München verlängern.^^

Real: In den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale, einmal gewonnen, einmal HF. Heute wieder Möglichkeit zum Titel. Das wäre der 2. in 3 Jahren.
Bayern: 3 Mal HF.

Dazu noch das dickere Gehalt.
Du musst schon damit klarkommen, dass es noch Teams oberhalb der Bayern gibt. Aber du hast eben eher minderwertige BVB-Vergleiche nötig. :(

Oid
2016-05-28, 15:38:37
Du musst schon damit klarkommen, dass es noch Teams oberhalb der Bayern gibt.
Es zweifelt hier auch niemand an, dass Real nunmal das Non-plus-ultra im Weltfußball ist. Aber erst billig reintrollen und dann wieder die beleidigte Leberwurst spielen ist halt so unnötig wie ein Kropf.

Hatstick
2016-05-28, 15:47:08
Ich würde Lewa verstehen, habe es zwar schon einmal geschrieben aber ein Fussballer wie Lewa hat hier nun mal alles gewonnen und da sucht man sich dann halt eine neue Herauforderung im Weltfussball.

Ein Spieler, der mit Bayern 10x Meister wurde, ist trotzdem einer von vielen.
Jemand, der sich jahrelang bei einem ausländischen Topklub durchgesetzt hat, bleibt eher im Kopf.

Gut, ein Kroos wurde gegangen aber der genießt bei mir persönlich ein höheres Ansehen wie ein Mats Hummels oder Götze, der mit dem BvB national auch alles gewonnen hat und jetzt den einfachen Weg zu den Bayern geht.

Andre
2016-05-28, 15:52:46
Es zweifelt hier auch niemand an, dass Real nunmal das Non-plus-ultra im Weltfußball ist. Aber erst billig reintrollen und dann wieder die beleidigte Leberwurst spielen ist halt so unnötig wie ein Kropf.

Wenn es das übliche BVB-Hummels-Getrolle gibt, regt du dich auch nicht auf, als pluster dich nicht so auf. Weswegen sollte ich übrigens beleidigt sein? Ich habe nur gesagt, wie ich das bei Lewa sehe und fertig. Wenn du dann sofort einen unnötigen Reflex bekommst, ist das nicht mein Problem.

gruntzmaker
2016-05-28, 15:53:32
Timo Werner laut SSNHD kurz vor Abschluss mit RB Leipzig.

Laut Kicker hat der RB Leipzig ja auch 50 Millionen Euro für Transfers von voraussichtlich fünf bis sechs Spieler zur Verfügung.

Wem das eher wenig vorkommt, darf nicht vergessen, dass der durchschnittliche Wert eines Bundesliga Spielers bei etwas weniger als fünf Millionen Euro liegen müsste.

Zum Vergleich, beim BVB liegt der durchschnittliche Wert eines Spielers bei 13 Millionen Euro.

Anhand der Zahlen muss man dem Demutsgetue der Leipziger keinen Deut Beachtung schenken.

Ex3cut3r
2016-05-28, 15:54:32
Was interessiert mich der BVB oder Bayern, oder Hummels Fresse? Heute CL Finale, weiß immer noch nicht auf wen ich Wetten soll, mein Verstand sagt Atletico machts, wer Bayern und Barca ausschaltet schafft auch Real, ebend auch weil sie dieses Jahr nicht so stark sind wie mit Carlo als Trainer. Auf anderen Seite ist alles möglich, weils ein Finale ist....Arghh schwierig.

ravage
2016-05-28, 15:56:17
Ich find es grundsätzlich immer gut, wenn deutsche Spieler auch in der Bundesliga spielen. Da ich die Internationalen Liegen kaum bis gar nicht verfolge, bekomme ich von einem Kroos oder Özil praktisch gar nichts mit.

Über Rode in Gladbach würde ich mich wirklich freuen. Vestergaard scheint ja auch sicher zu kommen.

jay.gee
2016-05-28, 16:01:08
Und das ausgerechnet von dir.


Wir wissen beide, dass es dir in deiner Aussage nur ums Trollen ging, ich nehme es dir aber gar nicht übel, ich kenne dich ja. Solange Transferdiskussionen wie die jetzt um Lewa deine einzigen grossen Siege sind, die dir diese Sportart zu bieten hat, seien dir diese Siege auch gegönnt. :cool:

Andre
2016-05-28, 16:03:26
Wir wissen beide, dass es dir in deiner Aussage nur ums Trollen ging

Nope. :cool:

ich kenne dich ja

Nope. :cool:

Ich empfehle dir, deine eigenen Verhaltensweisen nicht so sehr auf andere zu projezieren.

Vento
2016-05-28, 16:14:08
Ich find es grundsätzlich immer gut, wenn deutsche Spieler auch in der Bundesliga spielen. Da ich die Internationalen Liegen kaum bis gar nicht verfolge, bekomme ich von einem Kroos oder Özil praktisch gar nichts mit.

Über Rode in Gladbach würde ich mich wirklich freuen. Vestergaard scheint ja auch sicher zu kommen.


Fände Rode eigentlich auch ziemlich gut bei Gladbach, allerdings sind seine angeblichen Forderungen grenzwertig.
Immer unter der Voraussetzung die Bild liegt hier richtig, denn demnach will Rode die Sicherheit, dass Gladbach die CL erreicht, also die CL-Quali abwarten und das dürfte eine indiskutable Forderung für Gladbach sein.
Wie gesagt, kann auch Müll der Bild sein.
Wäre schade wenn mit ihm der nächste deutsche Spieler ins Ausland gehen würde.

Laut der Bild sollen die Bayern bereit sein, Rode im Sommer für eine Ablöse von 8 Mio. Euro zur Borussia ziehen zu lassen. Gladbachs Manager Max Eberl sei bereit, die Ablöse zu zahlen – allerdings will das Blatt erfahren haben, dass Rode selbst eine Bedingung für seinen Wechsel zu den Gladbachern stellt: Der 25 Jährige, dessen Vertrag bei den Bayern noch bis 2018 läuft, will erst abwarten, ob die Gladbacher in der kommenden Saison in der Champions League vertreten sind, der Rechtsfuß möchte sich sportlich nicht verschlechtern, heißt es zudem.

jay.gee
2016-05-28, 16:17:44
Ein Spieler, der mit Bayern 10x Meister wurde, ist trotzdem einer von vielen.
Jemand, der sich jahrelang bei einem ausländischen Topklub durchgesetzt hat, bleibt eher im Kopf.


Warum limitierst Du dich in deinem Blickwinkel so auf den deutschen regionalen Faktor? :confused: Ich gebe dir mal eine Denkaufgabe mit auf den Weg. Lewa ist Pole und spielt genau wie zahlreiche andere Ausländer im Bayern-Kader. Ribery und Coman sind Franzosen, Alaba ist Österreicher, Vidal ist Chilene, Robben ist Holländer, Martinez ist Spanier usw. Mit Verlaub, die spielen alle schon im Ausland bei einem Top-Club und haben sich da durchgesetzt.

Ein Spieler wie Alaba bleibt im Kopf, weil er sich über die Grenzen Österreichs bei einem ausländischen Top Clubs durchgesetzt hat. Robben und Ribery zählten in den letzten Jahren zu den stärksten Aussenachsen der Welt, Ribery war Europas Fussballer des Jahres und Robben hat das entscheidende Tor in einem CL-Finale geschossen. Er ist als Holländer bei einem ausländischen Top-Club zu einem absoluten Weltstar geworden - gleiches zählt für Ribery.

Und selbst die deutschen Weltstars wie Schweinsteiger, Neuer, Lahm oder Müller haben sich in die Geschichtsbücher neben Spieler wie Beckenbauer, Gerd Müller, Breitner und Co geschrieben. Sie geniessen auf der ganzen Welt höchstes Ansehen und werden den Menschen über Generationen ein Name sein. Du musst doch zugeben, dass deine Haltung zu dem Thema aus diesem Blickwinkel recht beschränkt klingt. Warum sollte es das Ziel eines Spielers sein, dem Weltbild eines deutschen Buli-Fans zu entsprechen? ;-/

Oid
2016-05-28, 16:20:10
Fände Rode eigentlich auch ziemlich gut bei Gladbach,
Joa, ich hätte nicht den geringsten Zweifel, dass er da eine gute Rolle spielen würde. Noch lieber wäre mir natürlich er würde die gute Rolle bei Bayern spielen :D

prinz_valium
2016-05-28, 16:45:46
Ich finde halt das im Profifußball so einiges im Moment aus dem Ruder läuft und bin nicht bereit es einfach hinzunehmen, das Verträge als unverbindliche Absichtserklärungen betrachtet werden. Es wäre im Sinne aller Vereine das da auch mal Kante gezeigt wird und klare Grenzen gezeigt werden.

Im Moment tanzen geldgeile Berater mit ihren Klienten den Vereinen auf der Nase herum und rauben den Vereinen jegliche Planungssicherheit, es würde dem Ganzen Markt gut tun wenn mal ein Großclub in einem solchen Fall die Sache ganz klar durchzieht und wenn nötig auch mal einen prominenten Weltstar auf der Tribüne parkt, das Affentheater im überhitzen und durchgeknallten Transfermarkt ist ruinös.

das problem ist, dass man sich das als verein im Normalfall nicht leisten kann
wenn du deswegen sportliche ziele verfehlst, hast du dann auch einen finanziellen Nachteil.
aber ansonsten würde ich dir da zustimmen.
ist nur alles nicht so einfach

Matrix316
2016-05-28, 17:00:57
Das Problem ist, dass Spieler nach Vertragsende ablösefrei wechseln können, was zwar in der Arbeitswelt was ganz normales ist - andererseits kauft man in der normalen Arbeitswelt auch keine Arbeitnehmer von anderen Firmen. Die einzige "Lösung" wäre, wenn man Ablösesummen komplett verbietet und Verträge auch vorzeitig von beiden Seiten gekündigt werden können. So wie bei einem "normalen" Job.

Metalmaniac
2016-05-28, 17:46:00
@Jay und @Andre, mäßigt Euch bitte etwas. Es nervt alle anderen. Genießt einfach mal das schöne Wetter.

gruntzmaker
2016-05-28, 18:57:24
Das Problem ist, dass Spieler nach Vertragsende ablösefrei wechseln können, was zwar in der Arbeitswelt was ganz normales ist - andererseits kauft man in der normalen Arbeitswelt auch keine Arbeitnehmer von anderen Firmen. Die einzige "Lösung" wäre, wenn man Ablösesummen komplett verbietet und Verträge auch vorzeitig von beiden Seiten gekündigt werden können. So wie bei einem "normalen" Job.

Das geht so leider nicht.

Fußballer sind ja Künstler und keine normalen Arbeitnehmer. Wobei man bei manchen wirklich schon arg viel Kunst dazu denken muss.

Spätestens wenn Fußballer ihren Kopf zum Reden benutzen, merkt man wie eng abgegrenzt das Produkt tatsächlich ist.

Einkünfte eines Spielers sind dieser Logik folgend auch Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit.

Ein Verein erwirbt auch keine Spieler, sondern eigentlich nur das Recht deren Kunst für Zuschauer bei einem organisierten Wettbewerb zur Schau stellen zu können.

Würde es also keine Ablösesumme geben, müsste der Vertrag gegen Geld aufgelöst werden. Eine Ablösesumme muss man also wie einen Entschädigungsaufwand sehen.

So würde man es vermutlich bei Clowns und Schauspielern handhaben, die einer Veranstaltung nicht wie besprochen mit der gebotenen Anwesenheit bereichern wollen.

Nur bei Fußballern handelt man mit Entschädigungsaufwand wie auf einem Pferdemarkt.

Wird der Vertrag voll erfüllt, würde man bei den Schauspielern und Clowns keine Entschädigung verlangen.
Ergo, bei Fußballern keine Ablöse.

prinz_valium
2016-05-28, 19:10:23
es ist ja nicht so, als ob es kein funktionierendes system geben würde, was so ist
siehe den usa free agent market

da sind trades die Seltenheit

Kira
2016-05-29, 13:01:09
Sport 1 live Finale U19 Meisterschaft. Hoffenheim - Dortmund

M4xw0lf
2016-05-29, 14:00:26
Lewas Berater spielen wieder ihr übliches Spiel - nicht nur mit Real, auch mit PSG wollen sie Gespräche geführt haben oder noch führen. Lewandowski wird deshalb trotzdem nächste Saison im Bayern-Dress auflaufen.

Tidus
2016-05-29, 16:32:48
Unsere u19 hat heute die Meisterschaft gewonnen :)

Topha
2016-05-29, 18:01:47
Unsere u19 hat heute die Meisterschaft gewonnen :)

Habs nach Kiras Hinweis im Hintergrund laufenlassen.

Man hat a)gesehen, dass die alle noch sehr jung sind und b)sich gewundert warum die trotzdem alle nach 70 Minuten mit dem Krampfen anfangen. Konditionstraining scheint etwas in den Hintergrund zu geraten, und zwar offenbar durch alle Ligen und Alterklassen...

War aber trotzdem ganz nett anzuschauen teilweise.

Kira
2016-05-29, 18:23:27
Hmm... war halt ein sehr lauf-intensives Spiel und es lagen ja nur 1-2 auf dem Boden. War ein richtig schönes Spiel mit einem überragenden Passlack (heute 18(!) geworden). Hoffentlich bleibt er von großen Verletzungen verschont. Bringt alles mit: Tempo, gute Technik und vor allem den WILLEN! Auch, wie er seine Mitspieler pusht gefällt mir.

jay.gee
2016-05-29, 18:36:27
Waren ja auch genügend Scouts heute anwesend. :)

gruntzmaker
2016-05-29, 18:51:22
Unsere u19 hat heute die Meisterschaft gewonnen :)

Die Jungs werden uns noch richtig viel Freude bereiten. Passlack, Burnic, Serra, Pulisic ja schon jetzt. Herrlich!
Vor allem Passlack hat die Mannschaft nach vorne getrieben, da wächst vielleicht ein echter Leader für uns heran.

Vento
2016-05-29, 18:52:36
Lewas Berater spielen wieder ihr übliches Spiel - nicht nur mit Real, auch mit PSG wollen sie Gespräche geführt haben oder noch führen. Lewandowski wird deshalb trotzdem nächste Saison im Bayern-Dress auflaufen.


Hat einer seiner Berater doch direkt dementiert.
Würde auch irgendwie nicht passen.
Die Berater wollen ihn zur Weltmarke machen, da kommt nach Bayern eigentlich nur Real/Barca in Frage, wenn man globales Standing + sportliche Ambitionen betrachtet.
Französische Liga wäre da ein Rückschritt, auch wenn PSG ein zusammengekaufter AllStar-Haufen ist und mit die fettesten Gehälter zahlt.
Rein vom globalen Standing und Vermarktungspotential eventuell noch United, aber sportlich verschlechtern und Zaungast bei der CL zu sein, kommt vermutlich nicht in Frage. :)
Lewandowksi ist kein Dummkopf, da gibt es nach Bayern für ihn eigentlich derzeit nur zwei Clubs die noch eine Steigerung darstellen würden.


Am Sonntagnachmittag meldete sich Barthel bei Twitter persönlich zu Wort und bezeichnete die Geschichte als falsch. Verhandlungen mit Paris habe es nie gegeben. Quelle Sport1

Topha
2016-05-29, 19:39:36
Ich finde halt das im Profifußball so einiges im Moment aus dem Ruder läuft und bin nicht bereit es einfach hinzunehmen, das Verträge als unverbindliche Absichtserklärungen betrachtet werden. Es wäre im Sinne aller Vereine das da auch mal Kante gezeigt wird und klare Grenzen gezeigt werden.

Im Moment tanzen geldgeile Berater mit ihren Klienten den Vereinen auf der Nase herum und rauben den Vereinen jegliche Planungssicherheit, es würde dem Ganzen Markt gut tun wenn mal ein Großclub in einem solchen Fall die Sache ganz klar durchzieht und wenn nötig auch mal einen prominenten Weltstar auf der Tribüne parkt, das Affentheater im überhitzen und durchgeknallten Transfermarkt ist ruinös.

Mehmet hat auch gerade ordentlich geschimpft, dass da bei einem Spieler gemotzt wird, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte während der Andere schon drei Jahre vor Vertragsende anfängt sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen.

Der Rest der Runde hat dann den politischen Ausweg gewählt und nach etwas Rumgedruckse das Thema gewechselt ;)

Kira
2016-05-29, 19:39:59
Waren ja auch genügend Scouts heute anwesend. :)

Immerhin das können die Bayern...

Hoffentlich lernen solche Spieler am Beispiel Götze, dass man nicht dahin wechseln sollte :cool:

@ gruntz: Ich fand von dir genannten Spielern eigentlich nur Passlack überragend. Pulisic klar, aber der Rest wird es imo nicht schaffen.

Anadur
2016-05-29, 19:41:40
Hat einer seiner Berater doch direkt dementiert.
Würde auch irgendwie nicht passen.
Die Berater wollen ihn zur Weltmarke machen, da kommt nach Bayern eigentlich nur Real/Barca in Frage, wenn man globales Standing + sportliche Ambitionen betrachtet.
Französische Liga wäre da ein Rückschritt, auch wenn PSG ein zusammengekaufter AllStar-Haufen ist und mit die fettesten Gehälter zahlt.
Rein vom globalen Standing und Vermarktungspotential eventuell noch United, aber sportlich verschlechtern und Zaungast bei der CL zu sein, kommt vermutlich nicht in Frage. :)
Lewandowksi ist kein Dummkopf, da gibt es nach Bayern für ihn eigentlich derzeit nur zwei Clubs die noch eine Steigerung darstellen würden.


Lewa ist doch schon eine Weltmarke. Viel mehr ist da doch nicht mehr drin bei seinem Alter und bei seiner Herkunft / Werdegang. Wenn PSG auf der Suche nach einem Nachfolger für Ibra ernsthaft bei ihm nachfragt, dann würde der auch nach Paris wechseln.

PSG ist darüber hinaus gar nicht mal so blind zusammengekauft. Kein Vergleich mit City und Co.

gruntzmaker
2016-05-29, 20:16:17
Immerhin das können die Bayern...

Hoffentlich lernen solche Spieler am Beispiel Götze, dass man nicht dahin wechseln sollte :cool:

@ gruntz: Ich fand von dir genannten Spielern eigentlich nur Passlack überragend. Pulisic klar, aber der Rest wird es imo nicht schaffen.

Serra würde ich noch Außenseiter Chancen einräumen. Wegen Bayern, naja, Passlack und Pulisic sind rechtzeitig nach oben gezogen worden zu den Profis und sonst bleibt nur Burnic. Die Durchlässigkeit ist bei uns ohnehin einfach besser, schon weil wir die Abgänge haben und nicht die Bayern. Das ist eine der Vorteile, wenn uns ein paar Jungs verlassen, wir können wenigstens der Jugend Chancen einräumen.

Metalmaniac
2016-05-29, 22:46:06
Hoffentlich lernen solche Spieler am Beispiel Götze, dass man nicht dahin wechseln sollte :cool:


Oder sie lernen von Kimmich und Coman, die sich als junge Spieler durchaus auch in gewisser Hinsicht durchgesetzt haben letzte Saison. Es ist halt nicht so einfach. Die Spieler solltenvielleicht einfach mal in ihre Entscheidung mit einfließen lassen, wie viele Spieler Bayern auf ihrer angestammten Position schon zur Verfügung hat. Wenn da z.B. schon 5 oder gar mehr defensive Mittelfeldspieler vorhanden sind (für höchstens 2 Plätze), dann macht es eher wenig Sinn da als junger Spieler noch hinzuwechseln. Im Grunde hat Kimmich zugegebenermaßen etwas Glück gehabt mit Guardiola als Trainer, der ihn mal kurzerhand (und alles in allem sogar erfolgreich) in der Verteidigung einsetzte.

Momentan wären beispielsweise AVs gefragt bei Bayern. Vor allem rechts hat man mit Lahm zwar einen richtig großen vor sich, aber der ist im Herbst seiner Karriere und braucht vielleicht auch öfters mal Pausen wiewohl in 2 Jahren eh ganz Schluss ist. Und Rafinha als Alternative ist eher ein Auslaufmodell. Viel mehr gibts da nicht. Wenn da ein junger deutscher talentierter Spieler sich das zutrauen würde, dem würden alle Möglichkeiten offen stehen bis hin zur Nationalmannschaft irgendwann, wo es ja auch augenscheinlich Bedarf gibt auf dieser Position und ebenfalls gegenüber auf der linken Seite.

Vento
2016-05-29, 22:58:59
Lewa ist doch schon eine Weltmarke. Viel mehr ist da doch nicht mehr drin bei seinem Alter und bei seiner Herkunft / Werdegang. Wenn PSG auf der Suche nach einem Nachfolger für Ibra ernsthaft bei ihm nachfragt, dann würde der auch nach Paris wechseln.

PSG ist darüber hinaus gar nicht mal so blind zusammengekauft. Kein Vergleich mit City und Co.


Bei Real würde sich seine globale Popularität und damit sein Wert als Marke ohne Zweifel nochmal steigern lassen.
PSG dagegen wäre sportlich, als auch von der globalen Popularität der Liga ein Abstieg.
Würde es Lewandowksi ausschließlich ums Gehalt gehen, dann wäre das sicher eine der besten Adressen.

Allerdings wäre er dann wohl gar nicht erst bei Bayern gelandet, denn mehr als sein aktuelles, kolportierten Grundgehalt von 9 Mio., hätte er sicher auch schon bei seinem Abgang aus Dortmund haben können.
Von daher kann man davon ausgehen, dass es die Kombination aus Geld und sportlichem Erfolg/Prestige/Perspektive war.
Als Lewa zu Bayern konkret wurde, war Bayern sportlich das Nonplusutra in Europa mit 3 Finals in 4 Jahren + Triple Krönung + Guardiola in spe, entsprechend ist er nicht ausschließlich dem höchsten Gehalt hinterher gerannt.

Ich bin mir sicher, für Lewy kommen nur die absoluten Topadressen im Bezug auf CL-Titelchancen derzeit in Frage und das waren in den letzten 5-6 Jahren nun mal Barca, Real und Bayern mit einer immensen Konstanz in der CL als Halbfinal/Final Dauerabonnenten über mehr als eine halbe Dekade.
Eine dieser drei Mannschaften stand seit 2009 immer im Finale, Barca 3x, Bayern 3x, Real 2x.
In meinen Augen bleiben da derzeit eigentlich nur Real oder Barca als weitere Steigerung für ihn um sich nochmals vom Gesamtpaket zu verbessern.

Dazu passt dann ja auch durchaus das Dementi seines Beraters zu PSG, warum sollte der ansonsten Kontakte dementieren, jeglicher finaziell potenter Interessent spielt ihm doch beim Poker in die Karten.
Wenn dann wird, neben einem Gehaltspoker bei Bayern mit anschließender Verlängerung, wohl nur Real in Frage kommen.
Ohne Zweifel kann man Real/Barca als das Endziel eines Profis ansehen, mehr geht einfach nicht vom Prestige und bei den Titelchancen auf die CL.

PSG wird den Angriff auf den CL-Thron zwar weiter forcieren, so viel Jahre auf höchstem Niveau bleiben Lewy aber auch nicht, will er seine Chancen für die kommenden 4-5 Jahre auf die CL nochmals erhöhen, muss er zu einem der beiden spanischen Giganten.

jay.gee
2016-05-29, 23:09:03
Hoffentlich lernen solche Spieler am Beispiel Götze, dass man nicht dahin wechseln sollte :cool:

Manuel Neuer und Boateng wären dafür perfekte Gegenbeispiele, oder nehmen wir aktuell Kimmich oder Coman, deren Chancen jetzt erst mal auch nicht so schlecht stehen. Du könntest im übrigen auch Sahin oder Kagawa, statt Götze als Beispiel nehmen, die sich bei anderen Top-Clubs auch nicht durchgesetzt haben. Das sind sogar gute Beispiele dafür, dass man eigentlich überhaupt nichts verlieren kann, wenn man das Risiko eines Wechsels wirklich geht. Den Schritt zurück kann man immer noch gehen, wie Kagawa und Sahin ja aufzeigen. Ist ja auch für Götze eine reale Option.

Ps: Ich habe beim Thema Scouts gar nicht explizit von Bayern München geredet, wie war das Gestern noch mit deiner Aussage bzl. Bayern-Reflex? :redface:

Matrix316
2016-05-30, 13:14:38
Was Scholl gestern gesagt hat war schon irgendwie lustig - aber er hat auch irgendwie recht:
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/schimpft-ueber-bayern-und-lewandowski-46037582.bild.html
Scholl zum Fall Götze: „Ein Spieler hat es kapiert und sagt: Ich möchte mich bei Bayern durchsetzen. Dann sagt der Verein: Eher nicht.“ Und zu Lewandowski: „Und ein Spieler, der noch nicht wirklich viel gerissen hat für Bayern München, der verhandelt jetzt schon über einen Vertrag mit einem anderen Verein und hat noch drei Jahre Vertrag.“

[...]

Scholl wunder[t sich - fehlt irgendwie im Text], dass Lewandowski mit anderen Klubs über einen Wechsel sprach. Der Ex-Nationalspieler über den Bundesliga-Torschützenkönig: „Er hat zwar jetzt 30 Tore geschossen, aber er ist ja nicht die Identifikation der Bayern. Das kann vielleicht noch kommen. Aber anscheinend fühlt er sich nicht wohl.“

Rockhount
2016-05-30, 13:29:52
Lewandowski fühlt sich dort wohl, wo viel Geld ist. Und wenn in München viel Geld ist, aber woanders noch viel mehr, dann fühlt er sich eben woanders wohler als in München. So einfach ist das.

jay.gee
2016-05-30, 14:20:53
Lewandowski fühlt sich dort wohl, wo viel Geld ist. Und wenn in München viel Geld ist, aber woanders noch viel mehr, dann fühlt er sich eben woanders wohler als in München. So einfach ist das.

Man munkelt, dass er schon vor seinem Wechsel zum FC Bayern finanziell lukrativere Angebote als die aus München hatte. Ich gehe davon aus, dass er sich in München sehr wohl fühlt und überhaupt nicht wechseln möchte, sondern dass die aktuelle Inszenierung einzig dazu dient, das Gehalt und seinen Vertrag lukrativer zu gestalten.

Rockhount
2016-05-30, 14:32:33
Man munkelt, dass er schon vor seinem Wechsel zum FC Bayern finanziell lukrativere Angebote als die aus München hatte. Ich gehe davon aus, dass er sich in München sehr wohl fühlt und überhaupt nicht wechseln möchte, sondern dass die aktuelle Inszenierung einzig dazu dient, das Gehalt und seinen Vertrag lukrativer zu gestalten.

Gut,das mag auch sein. Aber das Getue hat einzig und allein finanzielle Hintergründe ;)

Vento
2016-05-30, 14:34:25
Klar hat das finanzielle Hintergründe.
Die Spitzengehälter für Topleute sind in den letzten Jahren weiter immens explodiert.
Wenn ihm jetzt Angebote reinflattern, die sein so oder so schon fürstliches Gehalt weiter verdoppeln würden, dann bringt man sich entsprechend in Position, zumal man ja seit geraumer Zeit in Vertragsverhandlungen mit Bayern ist.
Denke bis 15 Mio. inklusive Boni, wie bei Müller wird Bayern gehen, reicht ihm das nicht, angeblich soll er 20 Mio. verlangen, dann wird man sich eventuell nach der Saison 2016/2017 trennen.
Komplett mit harter Hand bis zum Vertragsende aussitzen kannst du so etwas als Verein leider auch nicht, dann hast du einen unzufriedenen und unmotivierten Spieler, dessen Berater ständig Theater machen werden.

gruntzmaker
2016-05-30, 19:10:17
Borussia Dortmund ist an Rode interessiert. Das wäre schon ein guter Transfer zumal für die kolportierten 10 Millionen Euro Ablöse.

Rode fand ich immer schon gut :).

Vento
2016-05-30, 21:40:06
Ist halt die Frage ob für ihn der Schritt zu Gladbach nicht sinnvoller wäre.
Konkurrenz beim BVB auf seinen Positionen ist zwar nicht so hoch wie bei Bayern, trotzdem groß genug um Mühe mit einem Stammplatz zu bekommen.
Vom Spielertyp wäre er aber definitiv eine Bereicherung.

M4xw0lf
2016-05-30, 21:59:17
Ich hielte Gladbach oder Hertha für sinnvollere Anlaufstellen für Rode.

Commander Keen
2016-05-30, 22:16:02
Bitte nicht Rode. Wir haben (noch) mit Gündogan und Sahin eh schon zwei Dauerpatienten im ZDM, da brauchen wir nicht noch einen Halbinvaliden. 10 Mio. finde ich außerdem zu teuer.

jay.gee
2016-05-30, 22:19:11
Ich würde Rode holen und Sahin abgeben.

Vento
2016-05-30, 22:26:38
Gündogan ist doch geklärt, der wird zu City gehen.

Rode bringt zu dem Preis schon einiges mit, sehr gutes Passspiel (Quote lag bei uns bei 90%), Dynamik und sehr viel Biss im Zweikampf, bei seinem sehr guten Schuss und ist zudem noch relativ jung.
Außerdem ist er sehr flexibel einsetzbar, neben DZM kann er auch ZM, hat bei Bayern aber auch schon sehr ordentliche Leistungen als RAV und etwas offensiver im RM gebracht.
Seine taktische Schulung unter Guardiola ist ein weiterer Pluspunkt, zumal Tuchel sich von seiner Grundphilosophie stark daran anlehnt.

Klar ist das kein Ersatz für einen Gündogan, aber ein sehr flexibler, sehr gut ausgebildeter Spieler mit guter Technik, der Tuchel mehr Optionen geben würde.
Ich würde ihn zwar nicht als Aggressiv Leader bezeichnen, aber er hat enorm viel Biss + Dynamik und geht auch schon mal kompromisslos in Zweikämpfe, was man in dieser Form beim BVB im DZM/ZM nicht so oft findet.
So ein wenig Terrier-Gene können da eigentlich nicht schaden, zumal das bei Rode nicht auf Kosten der Technik, oder des Passspiels geht.
Wenn er mal bei uns gespielt hat, hat er eigentlich fast immer gute Leistungen gebracht.

Hatte allerdings schon diverse längere Verletzungspausen (Kreuzband und 2 x Knorpelschaden), primär in seiner Zeit bei der SGE.
Bei Bayern eigentlich nur diese Saison eine längere Sehnenreizung, aber ansonsten nichts Gravierendes.

derpinguin
2016-05-30, 22:30:10
Gerüchteweise interessiert sich Augsburg für Sulu, evtl. folgt er dann Schuster von Darmstadt nach Augsburg.

Andersrum scheint man in Darmstadt einen Ersatz für Mathenia im Auge zu haben. Man ist an Heuer Fernandes von Paderborn interessiert. Der ist wohl ablösefrei zu haben nach dem Abstieg des SC.

Commander Keen
2016-05-30, 22:31:50
Bei Bayern eigentlich nur diese Saison eine längere Sehnenreizung, aber ansonsten nichts Gravierendes.

Kunststück, wenn du gerade mal 17 Spiele á 30 Minuten machst (CL und Pokal inklusive).

Vento
2016-05-30, 22:40:02
Einzige wo ich etwas Sorge hätte als BVB Verantwortlicher, wären seine beiden sehr langen Ausfallzeiten damals noch bei der Eintracht, auf Grund eines Knorpelschadens.
Die Thematik sollten die BVB Ärzte allerdings via medizinischer Untersuchung, so weit das möglich ist, beurteilen können.
Den hatte er 2 x, bei einer Ausfallzeit von jeweils circa 120 Tagen.
Alle anderen Verletzungen in seiner Historie sind absoluter Standard für Profis-Fußballer und da wiederholt sich auch bis auf Klassiker der Kategorie Prellung oder grippaler Effekt nichts.
Wenn es danach ginge, müsste man auch einem Reus eine Briefmarke drauf machen.

Würde ihn aber so oder so lieber bei Gladbach sehen, als im gelben Trikot.

Gerüchteweise interessiert sich Augsburg für Sulu, evtl. folgt er dann Schuster von Darmstadt nach Augsburg.


Augsburg plündert aber derzeit heftig bei euch, Schuster ist doch dort auch im Gespräch, so wie einige Spieler.
Watzke würde jetzt sagen, die wollen uns zerstören. :ugly:

derpinguin
2016-05-30, 22:51:58
Die Mannschaft ist eh schon gefleddert. Die Hälfte der Verträge ist diese Saison ausgelaufen und quasi alle sind oder wollen weg. Dazu dann noch der ein oder andere mit Wechselgedanken, deren Vertrag noch läuft. Die nächste Saison wird vermutlich eine Katastrophe. Wahrscheinlich neuer Trainer, sicher mindestens halbe neue Mannschaft. Dazu kaum Kohle um Spieler zu kaufen, weil fast alles ablösefrei abgezogen ist. Frag mich wie man da noch einen Klassenerhalt schaffen soll. DAS wird dann das wahre Lilienwunder.

Vento
2016-05-30, 22:56:17
Schon sehr bitter, wenn man wenigstens vernünftig Ablöse bekommen würde, aber mit auslaufenden Verträgen ist das natürlich tödlich.
Das Spieler und Trainer diese Chance nutzten, kann man ja nachvollziehen, wer weiß ob die Chance erneut kommt.
Augsburg scheint da aber auch äußerst ungeniert, Trainer + 3-4 Spieler die im Gespräch sind.
Da soll noch einer sagen FCB kauft die Konkurrenz kaputt, was Augsburg da macht hat ganz andere Dimensionen. :freak:

Commander Keen
2016-05-30, 22:58:13
Sorry, aber Darmstadt ist weg vom Fenster. Das ganze hat doch nur deswegen so gut funktioniert, weil a) Schuster und b) eingespielte Mannschaft.

Beides gibt es nicht mehr nächste Saison. Ich befürchte eine schlechtere Saison als Hannover + evtl. sogar Durchreiche bis in Liga 3. The higher you are the farther you fall. Ich finds schade, aber es wird Dunkel in Darmstadt. Wer soll denn da nächste Saison schlechter sein? Leipzig und Freiburg eher nicht...

derpinguin
2016-05-30, 23:01:29
Wieso 3-4? Bis jetzt nur Trainer und Sulu.

Rausch hat in Köln unterschrieben
Mathenia beim HSV
Sailer ist nicht verlängert
Platte und Caldirola zurück zu ihren Verleihern.
Stegmeyer und Platins beenden ihre Laufbahn.
Ivana und Wagner suchen neue Vereine
Heller wird vom VfB Stuttgart umworben
Gondorf evtl. nach Mainz

Darmstadt wird vielleicht nicht in die dritte fallen, aber der Abstieg kommt sicher.

Vento
2016-05-30, 23:04:34
Bild hatte da kürzlich einige Spieler ins Spiel gebracht.

Holt Dirk Schuster mehrere Spieler von Darmstadt 98 zum FC Augsburg?

Mit Dirk Schuster und Sascha Franz könnte der FC Augsburg auch gleich drei Spieler von Darmstadt 98 verpflichten. Die Bild Zeitung hatte in der letzten Woche berichtet, dass neben Jérome Gondorf auch ein Wechsel von Toptorschütze Sandro Wagner angestrebt wird. Während die Verpflichtung von Jérome Gondorf als wahrscheinlich gilt, gestaltet sich die Lage bei Sandro Wagner jedoch schwieriger. Zudem berichtet die Augsburger Allgemeine nun, dass Dirk Schuster auch Aytac Sulu und Marcel Heller von Darmstadt 98 mit zum FC Augsburg bringen möchte. Sollte der FCA bereit sein, eine entsprechenden Ablösesumme zu zahlen, dürften die beiden Leistungsträger die Lillien höchstwahrscheinlich verlassen.

derpinguin
2016-05-30, 23:05:46
Ja, gut, bei denen ists ja aktuell noch offen wohin. Ich weiß nicht, wie gut die Bild informiert ist, im Kicker Transferticker stehts nicht.
Man kann nur hoffen, dass sie es schaffen eine zweitligataugliche Mannschaft aufzustellen und geordnet abzusteigen um sich da in Ruhe neu formieren zu können.

Vento
2016-05-30, 23:07:45
Klar wird viel spekuliert, aber was will Heller beim VfB.
Wenn er zweite Liga kicken will, muss er einfach noch ein Jahr warten, scnr. :freak:
Der kriegt mit Sicherheit auch Angebote aus der 1.Liga, da ist Augsburg schon deutlich interessanter.

derpinguin
2016-05-30, 23:13:30
Vermutlich schon. So wie ich das im Kopf hatte, hatte auch nicht er sich für den VfB, sondern der VfB sich für ihn interessiert.
Ist ja im Prinzip egal, auch Heller wird gehen. Nach derzeitigem Stand hat der Laden dann noch:

Gorka
Garics
Diaz
Sirigu
Holland
Rajkovic
Vrancic
Rosenthal
Niemeyer
Jungwirth
Stark
Stroh-Engel

Vento
2016-05-30, 23:19:08
Wie sieht es denn mit der Jugendarbeit bei euch aus, sind da eventuell vielversprechende Spieler die man hochziehen könnte?
Wobei man sich die Frage in Zeiten von beispielloser, aggressiver Abwerbungsarbeit schon bei den jüngsten vielversprechendsten Spielern, insbesondere von Clubs wie RB, fast sparen kann.


Btw:

Bericht: Toprak will Bayer sofort verlassen – BVB bietet 22 Mio (http://www.transfermarkt.de/bericht-toprak-will-bayer-sofort-verlassen-ndash-bvb-bietet-22-mio-/view/news/237054)

Toprak macht Druck, BVB hat ihm anscheinend den Kopf so weit verdreht, dass er jetzt Theater macht.
Durchaus ebenfalls sehr aggressiv, zuerst Castro, dann wollte man Bellarabi nach seiner eigenen Aussage und war bereit seine AK von 25 Mio. zu ziehen, jetzt macht man Toprak abspenstig.

derpinguin
2016-05-30, 23:21:27
Die Jugendarbeit läuft, wenn man den Meldungen glauben darf, ganz passabel. Ob da allerdings was BuLi taugliches dabei ist vermag ich nicht zu sagen. Man darf gespannt sein.
Die Nachwuchskräfte die im Kader gelistet waren sind ja auch nie zum Einsatz gekommen und wurden meist nicht mal berücksichtigt.

Tidus
2016-05-30, 23:29:57
Ich kotze wenn wir toprak holen... :usad:

Andre
2016-05-30, 23:32:22
Warum?

Vento
2016-05-30, 23:33:50
Keine Ahnung, Troprak gehört zu den besten IV's der Liga.
Weiß nicht wieso der derartig auf Ablehnung stößt bei vielen BVB Fans.
Der Preis wäre schon happig, allerdings hat der noch einen laufenden Vertrag und spielt bei der direkten Konkurrenz, gute IV's sind dazu teuer geworden und von früheren Ablöserelationen muss man sich mittlerweile jährlich verabschieden.
Sollte er wechseln, wird das ein ordentliches Loch bei Bayer reißen, den kriegen die auch mit 22 Mio. nicht so leicht gleichwertig ersetzt.

Andre
2016-05-30, 23:35:46
Verstehe das Problem mit Toprak auch nicht. CL erfahren, kennt die Buli, hat aber ein bischen Probleme mit Verletzungen IMHO. Wahrscheinlich will Tuchel eine sichere Variante. Süle hat ja abgesagt, Mustafi zu teuer, Dragonic kA, vielleicht kommt er zusätzlich.

Vento
2016-05-30, 23:47:03
Sehe ich ähnlich, internationale Klasse hat Toprak längst bewiesen.
Wie du schon sagt, er hat einige CL-Erfahrung, man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist.

Andre
2016-05-30, 23:51:20
Wenn man sich mal anschaut, wer sich im Marktwertbereich von Toprak bewegt, gibt es so viele verfügbare Alternativen, die evtl. zum BVB wollen, nicht. Der Markt ist halt versaut, selbst wenn Lev 25 Mio. bekommt, wird eine Nachfolge schwer.

gruntzmaker
2016-05-31, 00:08:52
Ich kotze wenn wir toprak holen... :usad:

Ich nicht mehr, inzwischen wäre ich froh, wenn wenigstens Toprak käme.

Bei dem Gehalt, dass da im Raum stehen soll, hätte man sich zu einer Hummels Verlängerung ziemlich sicher eine Menge Geld gespart und bekommt trotzdem eine Qualität, die einem für die Champions League weiter helfen kann.

Das wäre zB auch bei Rode der Fall. Er hätte es zwar schwer sich gegen Sahin durchzusetzen, aber wäre dafür auch offensiver zu gebrauchen, hat eine gewisse Polyvalenz.

Nachdem ich das nun geschrieben habe, glaube ich Tuchel hätte wirklich viel Freude an Rode ;).

Vento
2016-05-31, 01:54:48
Laut Bild+ hat Micki das Angebot des BVB zur Vertragsverlängerung abgelehnt.
Wenn das stimmt und man es nicht mehr gebogen bekommt, Micki besteht angeblich auf einer Tuchel-AK, hat sich Watzke mit seinen Aussagen ein fettes Ei ins Nest gelegt.
Einen gleichzeitigen Abgang von Hummels, Günnie + Micki hat er ja kategorisch ausgeschlossen, genau wie AK's, daran wird er sich messen lassen müssen.

Bei allem Respekt vor der Arbeit von Watzke in den letzten Jahren, kann ich nicht nachvollziehen warum er sich mit derartigen überflüssigen, öffentlichen Aussagen den eigenen Handlungsspielraum so unnötig einschränkt.
So etwas mache ich maximal aus einer absoluten Position der Stärke, aber die hat der BVB derzeit einfach noch nicht gegenüber dem Lockruf aus England.
Es war selbst als Außenstehender abzusehen, dass es schwer wird mit den absoluten Leistungsträgern zu verlängern.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum man Micki, trotz durchwachsener Saison, nicht schon letzte Saison versucht hat zu verlängern.
Das Risiko hätte man eingehen müssen, so ist man mit drei auslaufenden Verträgen von absoluten Leistungsträgern in einer ganz beschissenen Situation.

Was spricht gegen eine Tuchel-AK, so schnell wird der schon nicht die Biege machen.
Wenn überhaupt, dann sehr viel eher wenn man sich so bockig verhält und jetzt auch noch Micki verlieren würde 2017.
Kriegt man da keine Einigung mehr, wäre Micki kommende Saison ablösefrei und man würde nicht nur den Spieler der Saison, sondern richtig viel Geld an Ablöse verlieren.
Verkauf wäre nach den markigen Aussagen von Watzke ein massiver Gesichtsverlust.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cju4pe5wuaanot684pujfawl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dykstra
2016-05-31, 06:19:42
Bei Lewa konnte ich das Bestehen auf den Vertrag ja noch nachvollziehen, da man wusste, dass er auch im letzten Jahr nochmal Leistung bringt und im damaligen System von Klopp unersetzlich war.

Bei Micki verstehe ich diese Haltung nicht ganz. Natürlich war er letzte Saison überragend, aber die Jahre davor wars eben nur Mittelmaß. Dazu kommt, dass er psychisch etwas labil zu sein scheint. Mir wäre an Watzkes Stelle das Risiko zu groß, dass Mickis Leistung massiv einbricht, wenn er "gezwungen" wird, bis 2017 zu bleiben. Dann hat man die hohe Ablöse für einen mäßig motivierten Spieler in den Wind geschossen.

Ich würde das Geld nehmen und ihn gehen lassen.

Kira
2016-05-31, 07:05:54
Ich befürchte, dass wir toprak holen und Leverkusen dann vom Geld gleich dragovic.

Mkhitaryan sollte man auf jeden Fall verkaufen. Geld zu verschenken hat man sich nicht. Die cl wird man auch ohne ihn erreichen. Verkaufen und direkt nachlegen.

Der_Korken
2016-05-31, 07:22:38
Den Vertrag von Mkhitaryan darf man nicht auslaufen lassen. Auf so viel Geld kann der BVB imho nicht verzichten. Allerdings verstehe ich nicht, warum Miki auf eine Tuchel-AK besteht und ansonsten mit Wechsel droht: Wenn ihm Tuchel so wichtig ist, warum "droht" er dann mit einem Wechsel? Auf der anderen Seite würde dem BVB aus meiner Sicht auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man eine AK von sagen wir 50 Mio. einbaut, falls Tuchel den Verein verlässt. Ich glaube nicht, dass vor 2018 schon wieder weg ist.

Was die Sprüche von Watzke angeht, kann ich Vento nur rechtgeben. Als er damals gesagt hat, man werde auf keinen Fall alle drei (Hummels, Gündogan, Miki) diesen Sommer abgeben, da habe ich schon böses geahnt. Zumal der BVB bei Hummels und Gündogan nie in einer starken Position war. Manchmal würde wäre es für Watzke besser einfach mal nichts zu sagen ...

Vento
2016-05-31, 08:17:04
Ist natürlich möglich, dass Micki einfach noch mehr Geld will als man ihm angeboten hat, damit er auf eine AK verzichtet.
Solle es daran nicht liegen, dann würde ich ihm eine Tuchel-AK geben.
Sehe da kein so großes Risiko, ist ja auch absolut nicht vergleichbar mit einer generellen AK, vorausgesetzt man taxiert die Summe auf 50 Mio.
Immer noch besser als ihn zu verlieren.
Zwingt man ihn zur Vertragserfüllung und verliert ihn dann 2017 ablösefrei, wäre am Ende nur der BVB der Verlierer.
Dann besser jetzt noch 40-45 Mio. Ablöse mitnehmen und direkt reinvestieren.

Frozone
2016-05-31, 08:45:59
Ich verstehe das der BVB versucht keine AKs mehr zu haben, aber wenn man ihm nun eine AK gibt die erst ab nächste Saison greift ist das doch besser als ihn nächste Saison ohne Ablöse zu verlieren. Und man muss diese halt so einbauen das sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt genommen werden muss, so das der BVB dann genug Zeit zum planen für einen Ersatz hat.

Vento
2016-05-31, 09:00:02
Verstehen kann ich das auch, nur würde ich so etwas nicht kategorisch in der Öffentlichkeit ausschließen.
BVB hat es nach wie vor schwer mit den Summen anderer Vereine zu konkurrieren.
Der Verein ist zwar sehr gewachsen von den finanziellen Möglichkeiten, die internationale Konkurrenz, speziell England, aber noch mehr.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber angeblich liegt das Angebot des BVB im Bereich von 7,5 Mio Brutto, also etwas unter Reus.
In England kann er vermutlich problemlos seine 12-13 Mio. Brutto einstreichen, geht er ablösefrei kommt noch ein fettes Handgeld dazu.
Es ist sein letzter großer Vertrag, logisch will der sicher gehen alles richtig zu machen, finanziell als auch von der sportlichen Perspektive.
Man sieht die Entwicklung der Gehälter ja auch bei Bayern, die kolportierten 7,5 Mio. sind die 4-5 Mio. von vor 2-3 Jahren im internationalen Vergleich.

Das einzelne Spieler mit hoher Nachfrage da gewisse Sicherheiten, Hintertürchen haben wollen ist normal.
Micki hat sicher die Katastrophensaison nicht vergessen, Abgänge von Hummels und Gündogan wird er ebenfalls nicht gerne sehen.
Ich kann es verstehen, dass er sich absichern will, wenigstens mit einer Garantie, dass er den Verein verlassen kann, wenn Tuchel geht.
Unter ihm ist er explodiert und für ihn scheint Tuchel ein wichtiger Baustein um in Zukunft wieder konstant erfolgreich zu sein und regelmäßig CL zu spielen.

Andre
2016-05-31, 09:21:25
Verkaufen und direkt nachlegen.

Genau, die Alternativen stehen ja schon in der Warteschlange zu absoluten Spottpreisen ;D:rolleyes:

Everdying
2016-05-31, 09:28:11
Ab morgen fällt übrigens die "Dreifachbestrafung" bei Notbremse endlich weg bzw. ist nicht mehr zwingend zu verhängen (Gelb ausreichend). Gilt also auch schon für die EM.

Zudem soll auch bei Elfmetern genauer hingesehen werden, sprich komplettes Abstoppen beim Anlauf nicht erlaubt ebenso wie das Herauslaufen aus dem Tor. Ich hoffe das wird auch durchgezogen, einige Torhüter gehen nämlich schon arg weit raus aus dem Tor und verkürzen so den Winkel.

Hatte mir eigentlich noch eine Verschärfung der Ahndung von Schwalben oder andere Maßnahmen gegen unfaires Spiel erhofft. Das ganze Rumgeschwalbe kotzt mich dermaßen an... das CL-Finale war durch Pepe nicht anzuschauen. Sowas muss einfach mindestens Gelb sein für unsportliches Verhalten.

M4xw0lf
2016-05-31, 09:30:55
Hatte mir eigentlich noch eine Verschärfung der Ahndung von Schwalben oder andere Maßnahmen gegen unfaires Spiel erhofft. Das ganze Rumgeschwalbe kotzt mich dermaßen an... das CL-Finale war durch Pepe nicht anzuschauen. Sowas muss einfach mindestens Gelb sein für unsportliches Verhalten.
Rot und nichts anderes wäre dafür verdient. Das Ziel ist schließlich, eine Tätlichkeit vorzutäuschen und damit ebenfalls einen Platzverweis zu schinden.
Wird in der Praxis aber kaum durchführbar sein, jedenfalls unmöglich ohne Videobeweis, und selbst mit noch schwierig.

Dykstra
2016-05-31, 09:36:50
Pepe könnte man vom Platz stellen, sobald er sich das Gesicht hält.
Da hat man in 99% der Fälle die richtige Entscheidung getroffen!

Palpatin
2016-05-31, 09:41:43
Wenn man sich mal anschaut, wer sich im Marktwertbereich von Toprak bewegt, gibt es so viele verfügbare Alternativen, die evtl. zum BVB wollen, nicht. Der Markt ist halt versaut, selbst wenn Lev 25 Mio. bekommt, wird eine Nachfolge schwer.
Sehe ich auch so, oder wieviel hat Chelsea nochmal letztes Jahr für Baba bezahlt? :rolleyes:

jay.gee
2016-05-31, 10:12:02
Ab morgen fällt übrigens die "Dreifachbestrafung" bei Notbremse endlich weg bzw. ist nicht mehr zwingend zu verhängen (Gelb ausreichend). Gilt also auch schon für die EM.


Ein Jammer, wenn man bedenkt, aus welchem Grunde sie mal eingeführt wurde. :( Zukünftig zieht man dem davon ziehenden Spieler, der alleine auf das Tor zugeht, als Abwehrspieler wieder die Beine weg, weil es auf das ~gleiche raus kommt. Sry, aber ich habe die Kritiker dieser Regel noch nie verstanden-

Liquaron
2016-05-31, 10:15:47
Ein Jammer, wenn man bedenkt, aus welchem Grunde sie mal eingeführt wurde. :( Zukünftig zieht man dem davon ziehenden Spieler, der alleine auf das Tor zugeht, als Abwehrspieler wieder die Beine weg, weil es auf das ~gleiche raus kommt. Sry, aber ich habe die Kritiker dieser Regel noch nie verstanden-


Verstehe deine Argumentation nicht. Ein Elfmeter hat glaube ich so ca. 75% Wahrscheinlichkeit zu einem Torerfolg zu führen.

Eine 1 : 1 Situation gegen den Torwart ist jetzt auch nicht unbedingt aussichtsreicher.

Des Weiteren zerstört eine rote Karte das komplette Spiel einer Mannschaft.

Mit 10 Mann ein Spiel umzubiegen (nach ca. 75% Wahrscheinlichkeit eines Gegentores) ist sehr sehr sehr schwer.

Das nimmt auch die Spannung aus dem Spiel.

PS: Jetzt bin ich noch dafür, dass man bei einer Verlängerung eine zusätzliche 4. Auswechslung tätigen darf.

Thoro
2016-05-31, 10:34:09
Pepe könnte man vom Platz stellen, sobald er sich das Gesicht hält.
Da hat man in 99% der Fälle die richtige Entscheidung getroffen!

Pepe kann man einfach vom Platz stellen, sobald er diesen betritt. Ist immer noch in der Mehrzahl der Fälle die richtige Entscheidung.

Frozone
2016-05-31, 10:35:04
Rot und nichts anderes wäre dafür verdient. Das Ziel ist schließlich, eine Tätlichkeit vorzutäuschen und damit ebenfalls einen Platzverweis zu schinden.
Wird in der Praxis aber kaum durchführbar sein, jedenfalls unmöglich ohne Videobeweis, und selbst mit noch schwierig.
Ich bin ja schon länger dafür das Schwalben und anderes unsportliches Verhalten im Nachhinein per Videobeweis hart bestraft werden sollte. Dann hören die Spieler damit ganz schnell auf.

Liquaron
2016-05-31, 10:36:03
Ich bin ja schon länger dafür das Schwalben und anderes unsportliches Verhalten im Nachhinein per Videobeweis hart bestraft werden sollte. Dann hören die Spieler damit ganz schnell auf.


Ich auch, letztendlich ist es eine versuchte Täuschung des Schiedsrichters und damit unsportliches Verhalten.

Thoro
2016-05-31, 10:39:15
Ich bin ja schon länger dafür das Schwalben und anderes unsportliches Verhalten im Nachhinein per Videobeweis hart bestraft werden sollte. Dann hören die Spieler damit ganz schnell auf.

So ist es. Trikotziehen ist für mich das beste Beispiel. Wurde mit der Regelverschärfung 2006 quasi komplett aus dem Spiel genommen, weil es konsequent gepfiffen wurde. Kommt erst jetzt wieder in Mode, weil es nicht mehr konsequent mit Gelb geahndet wird (keine Ahnung wieso).

Karten ändern das Verhalten der Spieler sehr schnell. Vor allem wenn man dann mal saftige Sperren ausfasst, für schauspielerisch wertvolle Leistungen.

jay.gee
2016-05-31, 10:48:03
Verstehe deine Argumentation nicht. Ein Elfmeter hat glaube ich so ca. 75% Wahrscheinlichkeit zu einem Torerfolg zu führen.

Eine 1 : 1 Situation gegen den Torwart ist jetzt auch nicht unbedingt aussichtsreicher.


Meine Argumentation ist das Argument, aus der man die Regel damals eingeführt hat. Da es ohne Doppelbestrafung keinen Unterschied mehr macht, ob man den Gegner zb. bei einer Grätsche etc.pp erwischt, wird man das Foulspiel als Abwehrspieler immer riskieren.

Thoro
2016-05-31, 10:48:50
Meine Argumentation ist das Argument, aus der man die Regel damals eingeführt hat. Da es ohne Doppelbestrafung keinen Unterschied mehr macht, ob man den Gegner zb. bei einer Grätsche etc.pp erwischt, wird man das Foulspiel als Abwehrspieler immer riskieren.

Erscheint mir jetzt nicht ganz schlüssig, bitte etwas genauer erläutern.

jay.gee
2016-05-31, 10:57:52
Erscheint mir jetzt nicht ganz schlüssig, bitte etwas genauer erläutern.

Liegt wahrscheinlich an meinen Denkfehler, weil sich die Änderung nur auf die Notbremse innerhalb des Strafraums beziehen würde? Oder zweifelt man die Notbremse in der Regel generell an?

Liquaron
2016-05-31, 11:01:59
Liegt wahrscheinlich an meinen Denkfehler, weil sich die Änderung nur auf die Notbremse innerhalb des Strafraums beziehen würde? Oder zweifelt man die Notbremse in der Regel generell an?

Nein, nur im Strafraum wo es auch Elfmeter gibt. Deshalb ja Dreifachbestrafung: Elfmeter + Rote Karte + Sperre

Metalmaniac
2016-05-31, 11:08:45
Es sollte einfach im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegen. Ich bin für diese Doppelbestrafung (bzw. im Grunde sogar 3-fach), wenn ein Spieler klar absichtlich den allein aufs Tor zulaufenden Gegner umsenst. Sollte es zu einem Foul im Kampf um den Ball kommen, wo der Schiri sich selber nichtmal 100%ig sicher ist ob es überhaupt ein Foul war oder vielleicht nicht doch ein wenig ebenfalls der Ball gespielt wurde, dann natürlich kein Rot. Oder man macht etwas ganz revolutionäres. Man schickt zwar den Spieler vom Platz, das Team kann aber jemand anderen dafür reinnehmen (zur Not auch ausserhalb des eigentlichen Wechselkontingentes), um diese Mannschaft für den weiteren Spielverlauf nicht zu schwächen.

Aber, ich persönlich bleibe dabei, derjenige Spieler der so eine Unsportlichkeit ausführt, muß zwingend je nach der Wertigkeit des Vergehens angemessen bestraft werden. Und eine Unsportlichkeit die den Zweck hat, eine riesige Chance auf ein Tor des Gegners zu verhindern, ist nunmal ein gröberes Vergehen als ein normales Foul im Mittelfeld ohne direkte Torgefahr. Und wenn z.B. ein Torwart den ihn umkurvenden Spieler, der dann nur noch das leere Tor vor sich hat, zu Fall bringt, dann ist das sowieso Rot in meinen Augen. Genauso wie Handspiel auf der Torlinie (wie Suarez 2010). Da ist ein Elfmeter eher ein Geschenk weil zusätzliche Chance für das Team des Verursachers.