PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27

Rincewind
2017-04-10, 22:14:40
die Spiele enden aber nicht genau nach 90 Minuten. ^^
Yeah, Platz 2 und Samstag das ECHTE Niedersachsenderby.

Muselbert
2017-04-10, 22:18:07
die Spiele enden aber nicht genau nach 90 Minuten. ^^
Yeah, Platz 2 und Samstag das ECHTE Niedersachsenderby.

Hat ja auch niemand behauptet, aber in der Häufung ists halt echt extrem :freak:

Rincewind
2017-04-10, 22:22:29
ich bin gerade als Eintracht-Fan euphorisiert (schreibt man das so?). Gönn mir den späten Siegtreffer. ^^

thomasius
2017-04-11, 07:17:01
Gönn mir den späten Siegtreffer. ^^:freak:nö ;)

GW am Braunschweig, ich hab nur die 2. HZ gesehen und da hattet ihr die klareren Chancen, von daher nicht unverdient. Und das Spiel ist nunmal erst zuende wenn der Schiri pfeift, dass is gegen Bayern so und auch gegen Braunschweig :wink:

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Heimspiele zum anschauen, eine super Saison haben wir jetzt schon gespielt. :tongue:

derpinguin
2017-04-11, 09:24:15
Großkreutz wechselt zu Darmstadt

M4xw0lf
2017-04-11, 09:35:23
Großkreutz "Will erstmal nichts mehr mit Profifußball zu tun haben" - unterschreibt bei Darmstadt. Das ist schon ein bisschen hart dem SV gegenüber. :ulol:

Gorkon
2017-04-11, 10:51:24
Ah was...Großkreutz und Frings (wenn er denn bleiben darf) in einem Verein hat schon was. Das wird ne lustige Saison 17/18 in der 2. Liga :D

gruntzmaker
2017-04-11, 11:10:51
Ah was...Großkreutz und Frings (wenn er denn bleiben darf) in einem Verein hat schon was. Das wird ne lustige Saison 17/18 in der 2. Liga :D

Zumindest der Wille und die Bereitschaft alles zu geben verkörpern beide perfekt.
Beides Mentalitätscharakter durch und durch.

derpinguin
2017-04-11, 11:14:53
Großkreutz "Will erstmal nichts mehr mit Profifußball zu tun haben" - unterschreibt bei Darmstadt. Das ist schon ein bisschen hart dem SV gegenüber. :ulol:
Ich seh das eher wie die üblichen Abschiedstouren, die dann über Jahre zelebriert werden, dann folgen noch drei Reunion Touren und dann geht man vielleicht mal von der Bühne. Da sind Fußballer wie Musiker.

USS-VOYAGER
2017-04-15, 15:33:14
JAA REUS! 1:0 Dortmund!
Schönes comeback!

Yes Sokratis 2:1 !

24p
2017-04-15, 16:06:59
Boah, wie kann man das Handspiegel grad in Hoffenheim nicht sehen. Zeit, dass der Videobeweis kommt.

Der_Korken
2017-04-15, 16:07:54
Der Papa zeigt den Vorderleuten mal, wie man aufs Tor schießt. Solche Distanzschüsse sieht man leider selten von Dortmund bis auf die Weigl'schen Abschlüsse, die 10m drüber gehen.

Boah, wie kann man das Handspiegel grad in Hoffenheim nicht sehen. Zeit, dass der Videobeweis kommt.

Für oder gegen Hoffenheim? (gucke das Spiel nicht)

24p
2017-04-15, 16:09:25
Jop, Dortmund spielt eben den typischen Tuchel/Guardiola Fussball. Den Ball schön per Querpass ins Tor tragen.

M4xw0lf
2017-04-15, 16:12:21
Für oder gegen Hoffenheim? (gucke das Spiel nicht)
Gegen Hoffenheim. Und ja, das war ne ziemliche Sauerei und offensichtlich noch dazu.

Gangus
2017-04-15, 17:04:08
BVB will wohl wieder unentschieden spielen. Keinen Bock auf Sieg, wie es scheint....

USS-VOYAGER
2017-04-15, 17:14:07
Auba macht den Deckel drauf! 3:1

Der_Korken
2017-04-15, 17:43:34
Fun fact:

Mit dem heutigen Spieltag und den beiden folgenden spielen Dortmund und Hoffenheim gegen die gleichen Gegner, nämlich Frankfurt, Köln und Gladbach, nur in anderer Reihenfolge. Am 32. Spieltag spielen dann beide gegeneinander und an den letzten beiden Spieltagen spielen beide jeweils gegen Augsburg und Bremen :freak: ;D :eek:

Edit: Und wenn man die beiden vorigen Spieltage dazunimmt, haben beide auch noch jeweils gegen Bayern und Hamburg gespielt. Also quasi ein identisches Restprogramm acht Spieltage vor Ende. Das kann doch kein Zufall sein :upara:.

Matrix316
2017-04-15, 19:07:02
Diese SCHEISS LEVERKUSENER das gibt's doch garnet. Manchmal ist das Tor aber wie vernagelt...

Ex3cut3r
2017-04-15, 19:47:12
Ganz ehrlich? Wie ist Müller überhaupt Profi geworden? So oft wie dem der Ball vom Fuß bei der Ballannahme weg springt. :freak:

Triniter
2017-04-15, 19:48:56
Der Platzverweis war fast genauso dämlich wie der von Javi am Mittwoch

Matrix316
2017-04-15, 19:52:47
Oh Mann, ich könnte alle 5 Minuten das gleiche schreiben:

Diese SCHEISS LEVERKUSENER das gibt's doch garnet. Manchmal ist das Tor aber wie vernagelt...

Bringhimup
2017-04-15, 20:04:35
Die Bayern sind heute einfach zu doof zum Kacken. Die Scheiße spritzt einfach überall hin. Wenn man das heute nicht gewinnt, muss man die eigentlich zur Strafe nach Hause laufen lassen!:mad:

Matrix316
2017-04-15, 20:12:39
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das GIBT'S doch garnet.... Mann Mann Mannn...

Everdying
2017-04-15, 20:16:28
Also im Rückspiel gegen Real sollte die Chancenauswertung minimal besser sein :freak:

Matrix316
2017-04-15, 20:21:40
Das könnte auch noch mal spannend in der Meisterschaft werden. Wenn Leipzig weiter alles gewinnt...

Bringhimup
2017-04-15, 20:26:28
Das heute empfinde ich als absolute Frechheit. Eine beschissene Entscheidung nach der nächsten wurde heute von den Spieler getroffen und wenn die Entscheidung mal etwas besser als beschissen war, blieb die Ausführung leider viel zu oft unterhalb des Niveaus einer Kreisliga-Mannschaft stecken. Kann man eigentlich nur mit vollen Hosen vor dem Madrid Spiel erklären.

Heute wünschte ich mir eine Rede von Beckenbauer in der Kabine. Schülermannschaft wäre heute kein Wort, dass er in den Mund nehmen würde. Das wäre viel zu gnädig. Wie man so schwache Leverkusener, die 30 Minuten zu zehnt gespielt haben, nicht besiegen kann, geht auf keine Kuhhaut. Unmöglich sowas. Das macht mich heute richtig sauer.

Dykstra
2017-04-15, 20:28:47
Wie gesagt, ist halt blöd, wenn man nur einen Knipser im Kader hat... :rolleyes:

jay.gee
2017-04-15, 20:38:18
Bin ich froh, dass ich kein "schlechter Verlierer" bin. :cool: Das Ergebnis und die Leistung geht im Anbetracht der der Gesamtkonstellation für mich in Ordnung. Hoffentlich fällt Martinez jetzt nicht länger aus.

Joe
2017-04-15, 21:13:19
Ancelotti auch nicht mehr lernfähig.

Uhh Thomas Müller steht gegen Real bis zur Auswechslung nur dumm im Abseits rum, weil er kein Plan hat wie man Mittelstürmer spielt.
Besser Ich stell Ihn im nächsten Spiel auf die gleiche Position, damit er es noch mal falsch machen kann... :mad:

John Williams
2017-04-15, 22:03:24
Die Bayern sind heute einfach zu doof zum Kacken. Die Scheiße spritzt einfach überall hin. Wenn man das heute nicht gewinnt, muss man die eigentlich zur Strafe nach Hause laufen lassen!:mad:

:D

M4xw0lf
2017-04-15, 22:49:47
Ancelotti auch nicht mehr lernfähig.

Uhh Thomas Müller steht gegen Real bis zur Auswechslung nur dumm im Abseits rum, weil er kein Plan hat wie man Mittelstürmer spielt.
Besser Ich stell Ihn im nächsten Spiel auf die gleiche Position, damit er es noch mal falsch machen kann... :mad:
Jo, ich musste beim Lesen der Startaufstellung erst mal lachen. Mit dieser taktischen Inflexibilität hätte Carlo keine unserer letzten drei Saisons überstanden, bei den andauernden verletzungsbedingten Ausfällen.

gruntzmaker
2017-04-16, 14:37:21
Vielleicht hat der eine oder andere jetzt aber mal eine Vorstellung von der Ausgangslage, die wir nach dem Abgang von Lewy hatten ;).

Jeder kann halt nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung ersetzt werden. Aber Ersatz erfordert Mühe und Müller spielte jetzt nach Monaten wieder die ungewohnte Stürmer Rolle.

Everdying
2017-04-16, 15:14:28
Manchmal muss ich einfach nur Schmunzeln... vor zwei Spielen war Ancelotti noch unangetastet der CL-Supertrainer, der viel erfolgreicheren Fußball spielen lässt ("vor allem ab April wenns drauf ankommt!!11") als Pep Guardiola. Dann verliert man 1:2 gegen Real und spielt Unentschieden gegen Leverkusen und schon ist er ne nicht lernfähige Taktikniete ;D

jay.gee
2017-04-16, 15:27:19
Manchmal muss ich einfach nur Schmunzeln... vor zwei Spielen war Ancelotti noch unangetastet der CL-Supertrainer, der viel erfolgreicheren Fußball spielen lässt ("vor allem ab April wenns drauf ankommt!!11") als Pep Guardiola. Dann verliert man 1:2 gegen Real und spielt Unentschieden gegen Leverkusen und schon ist er ne nicht lernfähige Taktikniete ;D

Hätte Lewa gegen Madrid oder Gestern gespielt, wäre heute halt Jemand anderes als Müller oder Ancelotti das Frustventil. ;) Dann würden vielleicht alle auf Kimmich oder Coman rumkloppen.

Ps: Bin verwundert, dass Costa Gestern schon nach 60 Minuten runter musste, obwohl ihm Praxis nicht schaden würde. Bin mal gespannt, ob er und auch Coman wirklich noch in der kommenden Saison in München auflaufen werden.

Joe
2017-04-16, 16:18:18
Manchmal muss ich einfach nur Schmunzeln... vor zwei Spielen war Ancelotti noch unangetastet der CL-Supertrainer, der viel erfolgreicheren Fußball spielen lässt ("vor allem ab April wenns drauf ankommt!!11") als Pep Guardiola.

Bei mir nie.
Ancelotti war für mich schon immer ein Interims Trainer, bis wieder was ordentliches auf dem Markt frei wird. Er ist ein van Gaal, ein Magath oder Trapattoni. Ganz sicher kein Hitzfeld, Heynckes oder Lattek

Ps: Bin verwundert, dass Costa Gestern schon nach 60 Minuten runter musste, obwohl ihm Praxis nicht schaden würde. Bin mal gespannt, ob er und auch Coman wirklich noch in der kommenden Saison in München auflaufen werden.

Kann ich nachvollziehen. Ancelotti wollte nach dem Platzverweis den Druck erhöhen. IMHO richtige Entscheidung. Robben macht mehr Alarm.

24p
2017-04-16, 17:39:09
Bremen ist weiterhin going strong. Heute steigt dann wohl Darmstadt ab.

schwuppi
2017-04-16, 17:42:02

Diese scheiß Bayern kann man genauso sagen, so wie der Bernat in der zwanzigsten Minute an der Seitenlinie hingeht und noch nicht mal ermahnt wird geschweige gelb bekommt. Aber die Rote Karte „war sicherlich berechtigt“ obwohl Jedvaj nicht mal letzter man war, ja ne ist klar.
Ich werde mal Real die Daumen drücken wegen solcher typen wie dir und dem oberschlauen j.g.!;D

24p
2017-04-16, 17:50:13
Eventuell steigen sie heute doch nicht ab, führen 1:0. Interessant, wie man bei Wob, HSV und S04 immer denkt, dass sie jetzt in Fahrt kommen und sich befreien - und dann gibt es wieder Niederlagen.

Edit. Es macht langsam keine Lust mehr mit diesen Fehlentscheidungen.
Nummer 1, Elfer für Schalke, obwohl da nur eine leicht Berührung war, weil der Schalker in Sulu hineinläuft. "Experte" Merk: Die Berührung war da, dass der Schalker es drauf anlegt ist sein gutes recht. daher Elfer "vertretbar".
Nummer 2, Kein Elfer fur Darmstadt. Merk: Zwar Berührung, aber kein Elfer war richtig, da der Darmstädter es drauf anlegt. Dafuq?

Bringhimup
2017-04-16, 19:11:48
Aber die Rote Karte „war sicherlich berechtigt“ obwohl Jedvaj nicht mal letzter man war, ja ne ist klar.

Der Oberschlaue wolltest du sein und bist grandios gescheitert. Gratulation.

Es war keine rote Karte. Es war eine zweite Gelbe und damit eine gelbrote Karte. Und die beiden gelben Karten waren berechtigt. Für ne Gelbe muss man nämlich nicht mal letzter Mann sein.

Rockhount
2017-04-16, 19:16:44
Diese scheiß Bayern kann man genauso sagen, so wie der Bernat in der zwanzigsten Minute an der Seitenlinie hingeht und noch nicht mal ermahnt wird geschweige gelb bekommt. Aber die Rote Karte „war sicherlich berechtigt“ obwohl Jedvaj nicht mal letzter man war, ja ne ist klar.
Ich werde mal Real die Daumen drücken wegen solcher typen wie dir und dem oberschlauen j.g.!;D

So tief kann man nicht sinken, in einem Spiel der CL gegen eine spanische Mannschaft (gilt genauso für Italien) den Spaniern die Daumen zu drücken.
Egal ob Bayern, Darmstadt oder Offenbach...

24p
2017-04-16, 19:19:49
Bäm. 2:1. :D

Jake Dunn
2017-04-16, 19:22:22
Darmstadt 2:1 in der 93min ^^

Joe
2017-04-16, 22:17:44
5PBzgIK81_E

thomasius
2017-04-17, 08:50:48
uns geht am ende der Saison leider die Puste/Motivation/was auch immer aus.
Gestern das schlechteste Saisonspiel meine Dynamos gesehen, Fußball zum abgewöhnen, das Ergebnis gegen Düsseldorf ist als absolut glücklich zu bezeichnen, wir haben in 90min 2x aufs Tor geschossen, davon war 1x wegen eines Torwartfehlers der Ball drinn. Düsseldorf insgesamt in allen Belangen überegen, nur aufgrund unseres Tormanns und viel Glück ging das Spiel unentschieden aus.

Was mir nicht gefallen hat, Trainer dreht sich während des Spiels um, Richtung Zuschauer und bläckt den Block an:' Haltet mal die Fresse, mann eh'

Macht man imho nicht, auch wenn bestimmt unsachliche Kommentare aus dem Block, bezüglich des Spiels der Mannschaft kamen.

gruntzmaker
2017-04-17, 11:29:14
uns geht am ende der Saison leider die Puste/Motivation/was auch immer aus.
Gestern das schlechteste Saisonspiel meine Dynamos gesehen, Fußball zum abgewöhnen, das Ergebnis gegen Düsseldorf ist als absolut glücklich zu bezeichnen, wir haben in 90min 2x aufs Tor geschossen, davon war 1x wegen eines Torwartfehlers der Ball drinn. Düsseldorf insgesamt in allen Belangen überegen, nur aufgrund unseres Tormanns und viel Glück ging das Spiel unentschieden aus.

Was mir nicht gefallen hat, Trainer dreht sich während des Spiels um, Richtung Zuschauer und bläckt den Block an:' Haltet mal die Fresse, mann eh'

Macht man imho nicht, auch wenn bestimmt unsachliche Kommentare aus dem Block, bezüglich des Spiels der Mannschaft kamen.

Unabhängig vom Trainer und dessen Reaktion würde ich mal behaupten, dass es auch einfach kaum gegen diese derart starke Aufstiegskonkurrenz machbar ist, jetzt noch heranzukommen.

Das ist Gift für die Motivation. Imho wird sich die Mannschaft gedanklich schon mit der nächsten Saison beschäftigen.

Überhaupt:
Derjenige, der diese Saison in die Relegation kommt, wird eine undankbare Aufgabe gestellt bekommen. Platz 1-4 spielt auf jeden Fall einen erstligareifen Fußball.

Muselbert
2017-04-17, 15:07:19
Unabhängig vom Trainer und dessen Reaktion würde ich mal behaupten, dass es auch einfach kaum gegen diese derart starke Aufstiegskonkurrenz machbar ist, jetzt noch heranzukommen.

Das ist Gift für die Motivation. Imho wird sich die Mannschaft gedanklich schon mit der nächsten Saison beschäftigen.

Überhaupt:
Derjenige, der diese Saison in die Relegation kommt, wird eine undankbare Aufgabe gestellt bekommen. Platz 1-4 spielt auf jeden Fall einen erstligareifen Fußball.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass zumindest der HSV mit dem Teufel im Bunde ist. Falls die den Relegationsplatz am Ende haben könnte auch Real Madrid gegen sie spielen, die würden sich nicht durchsetzen :freak:

Vento
2017-04-17, 21:26:40
Bielefeld schmeißt es weg und Davari versucht den Neuer. :freak:

thomasius
2017-04-17, 21:32:26
ach da geht noch was, gegen Stuttgart kann man immer Tore schießen :biggrin::tongue::freak:

edit: aber sie schießen auch viele Tore ;)

Muselbert
2017-04-17, 22:18:49
Nicht nur Braunschweig kann Tore kurz vor Schluss :D Und Terodde ist schon ne verdammt coole Socke :eek:
edit: Übrigens das erste mal seit dem 22. Spieltag dass der aktuelle Tabellenführer der 2. Liga sein Spiel gewinnt :freak:

Anadur
2017-04-18, 00:28:01
Überhaupt:

Ich hab jetzt diese Saison zweimal Union zuhause gesehen, zuletzt dann am Sonntag gegen Lautern. Bundesligareif ist da nur die Durchkommerzialisierung der Präsentation inskl. der Ultras als brave Klatschpappe. Die Leistung auf dem Platz ist da eher dürftig. Mehr als das nächste Darmstadt, wenn es gut läuft oder das nächste Paderborn, wenn es schlecht läuft, ist das einfach nicht.

gruntzmaker
2017-04-19, 14:59:20
Ich hab jetzt diese Saison zweimal Union zuhause gesehen, zuletzt dann am Sonntag gegen Lautern. Bundesligareif ist da nur die Durchkommerzialisierung der Präsentation inskl. der Ultras als brave Klatschpappe. Die Leistung auf dem Platz ist da eher dürftig. Mehr als das nächste Darmstadt, wenn es gut läuft oder das nächste Paderborn, wenn es schlecht läuft, ist das einfach nicht.

Naja für irgendwas muss Union schon gut sein, sonst würde sich die Truppe auch nicht so lange da oben halten.
Aber ich verfolge Union auch eher nicht, also möchte ich Dir auch nicht widersprechen.

In other news: Daimler steigt beim VfB Stuttgart ein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/676022/artikel_415-mio-euro---daimler-steigt-beim-vfb-stuttgart-ein.html

Sven77
2017-04-19, 15:51:05
In other news: Daimler steigt beim VfB Stuttgart ein.

"Ich bin unheimlich froh und stolz, dass wir Nägel mit Köpfen machen und Daimler als Ankerinvestor für uns gewinnen konnten", erklärt Dietrich und fügt die Einschränkung hinzu: "Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass der Ausgliederung auch zugestimmt wird."

;)

schwuppi
2017-04-19, 19:54:46
Der Oberschlaue wolltest du sein und bist grandios gescheitert. Gratulation.

Es war keine rote Karte. Es war eine zweite Gelbe und damit eine gelbrote Karte. Und die beiden gelben Karten waren berechtigt. Für ne Gelbe muss man nämlich nicht mal letzter Mann sein.

Ich will Garnichts sein da gibt es hier bessere, ich hab mich halt vertan und?

So tief kann man nicht sinken, in einem Spiel der CL gegen eine spanische Mannschaft (gilt genauso für Italien) den Spaniern die Daumen zu drücken.
Egal ob Bayern, Darmstadt oder Offenbach...

Doch ich bin immer gegen die Bayern, mich kotzt das Gesabber im TV eh immer an das ganz Deutschland den Bayern die Daumen drückt.

Tidus
2017-04-21, 22:26:04
Köln :facepalm:

gruntzmaker
2017-04-21, 22:49:33
Köln :facepalm:

In dem Spiel konnte man allerdings auch wieder sehen, was eine starke Defensive wert ist. Köln war auf dem Papier unterlegen und holt halt dank einer starken Abwehr und Konter immerhin einen Punkt gegen ein starkes Hoffenheim.

24p
2017-04-21, 23:05:41
Die waren schin nach 80 Minuten platt und haben nur die Bundesliga zu zu spielen. Und die sollen nächste Saison in der EL antreten?

Muselbert
2017-04-21, 23:15:32
Die waren schin nach 80 Minuten platt und haben nur die Bundesliga zu zu spielen. Und die sollen nächste Saison in der EL antreten?

Sowohl Hertha als auch Köln zehren von ihrer überdurchschnittlichen Hinrunde. Würde mich nicht wundern wenn beide noch von Gladbach, Bremen und Freiburg überholt werden.

derpinguin
2017-04-21, 23:17:24
Darmstadt 2:1 in der 93min ^^
Hilft uns auch nicht mehr. Schön für die Motivation zum Saisonende, aber der Abstieg ist besiegelt. Im besten Fall gehts noch auf den vorletzten Platz.

gruntzmaker
2017-04-21, 23:22:18
Sowohl Hertha als auch Köln zehren von ihrer überdurchschnittlichen Hinrunde. Würde mich nicht wundern wenn beide noch von Gladbach, Bremen und Freiburg überholt werden.

Gladbach? Zumindest morgen hoffe ich, dass wir da ein Wörtchen mitreden dürfen ;).

Die EL Plätze sind vermutlich noch tatsächlich in der Auslosung. Gladbach wäre mir da am liebsten, da sie auch weit in der Euro League kommen können.

Muselbert
2017-04-21, 23:41:18
Gladbach? Zumindest morgen hoffe ich, dass wir da ein Wörtchen mitreden dürfen ;).

Die EL Plätze sind vermutlich noch tatsächlich in der Auslosung. Gladbach wäre mir da am liebsten, da sie auch weit in der Euro League kommen können.

Dürft ihr nach der Steilvorlage von Hoffenheim durchaus gerne, ist ja auch danach noch genug Zeit für Hertha und Köln zum abrutschen ;)

Rockhount
2017-04-22, 16:01:52
Die Eintracht hat keinen Bock mehr auf die 1.BL und will die Horrorsaison 2010/11 nochmal toppen! Man ist wirklich fassungslos...

Muselbert
2017-04-22, 16:10:21
Die Eintracht hat keinen Bock mehr auf die 1.BL und will die Horrorsaison 2010/11 nochmal toppen! Man ist wirklich fassungslos...
Das Glück der Eintracht dürfte sein dass es einfach zu viele Mannschaften sind, die noch hinter ihnen stehen. Alle werden da wohl nicht vorbei kommen, aber auszuschließen ist es nicht...

Matrix316
2017-04-22, 16:14:54
Für die Bayern wäre es auch gut, wenn die Saison langsam vorbei wäre. ;) Aber irgendwie sind die Mainzer auch alle eine Kopf größer, hab ich so das Gefühl.

M4xw0lf
2017-04-22, 16:15:37
Erbärmlich. Pep würde sich im Grabe umdrehen, wenn er schon tot wäre.

Rockhount
2017-04-22, 16:18:34
Das Glück der Eintracht dürfte sein dass es einfach zu viele Mannschaften sind, die noch hinter ihnen stehen. Alle werden da wohl nicht vorbei kommen, aber auszuschließen ist es nicht...

In der Verlosung um die Relegation sind wir noch mittendrin. Direkter Abstieg wirds eher nicht werden. Aber eine Relegation in der aktuellen Form...nunja...:rolleyes:

Oid
2017-04-22, 16:18:47
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Ulreich nun die Klasse oder nur das Glück fehlt :(

Aber im Prinzip sind beide Gegentore wieder durch grobe Fahrlässigkeiten der Hintermannschaft verursacht worden.

Matrix316
2017-04-22, 16:23:01
Der Lahm fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.

Sven77
2017-04-22, 16:24:27
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Ulreich nun die Klasse oder nur das Glück fehlt :(

Er war bei einem aktuellen Zweitligisten stark umstritten als er wechselte... go figure :D

M4xw0lf
2017-04-22, 16:24:43
Neuer fehlt sogar noch mehr als Lahm.

Ex3cut3r
2017-04-22, 16:25:17
Der Abgesang von Bayern, zurück zur Mittelmäßigkeit. Schon heute. :uup:

Klaas_Klever
2017-04-22, 16:33:37
Beim Tabellenführer wird mal wieder am lautesten gejammert...
Hebt euch das für Mittwoch auf! :D

Oid
2017-04-22, 16:40:24
Alaba auch verletzt. Wenn's läuft, dann läuft's.

Vento
2017-04-22, 16:44:21
HSV stark :freak:

Muselbert
2017-04-22, 16:45:31
Läuft beim HSV :freak:

mapel110
2017-04-22, 16:45:38
Wäre doch dann die dritte Relegation für HSV in den letzten Jahren, oder?! Nächste Woche noch gegen Augsburg blamieren, dann wäre es ihnen schon fast nicht mehr zu nehmen. ^^

Rockhount
2017-04-22, 16:46:56
Der Abgesang von Bayern, zurück zur Mittelmäßigkeit. Schon heute. :uup:

Ja, nicht mit dreissig Punkten Vorsprung Meister werden ist schon echt arm.

Muselbert
2017-04-22, 16:48:14
Wäre doch dann die dritte Relegation für HSV in den letzten Jahren, oder?! Nächste Woche noch gegen Augsburg blamieren, dann wäre es ihnen schon fast nicht mehr zu nehmen. ^^

Wäre das 3. mal in 4 Jahren, ja. Die spielen nur noch gegen direkte Konkurrenten da unten. Und ich glaub nicht, dass das ein Vorteil ist...

Matrix316
2017-04-22, 16:49:34
Ja, nicht mit dreissig Punkten Vorsprung Meister werden ist schon echt arm.
Wenns so bleibt und Leipzig gewinnt, kann das durchaus noch mal spannend werden! =)

Rockhount
2017-04-22, 16:50:35
Wenns so bleibt und Leipzig gewinnt, kann das durchaus noch mal spannend werden! =)

Dann hat man es auch nicht besser verdient. Wenn Bayern 5 Punkte in den letzten vier Spielen verspielt, dann sorry, ist das nunmal auch unterirdisch

Sven77
2017-04-22, 16:51:32

Ingolstadt führt gerade, da geht auch noch was mit dem direkten Abstiegsplatz

Rockhount
2017-04-22, 16:52:26
Klarer Elfer für Augsburg nicht gegeben. Läuft bei uns.

HajottV
2017-04-22, 16:53:42
Gegen Darmstadt kann man zuhause schon mal verlieren, das ist geballte Auswärtsoffensivpower. :rolleyes:

Matrix316
2017-04-22, 16:54:06
Dann hat man es auch nicht besser verdient. Wenn Bayern 5 Punkte in den letzten vier Spielen verspielt, dann sorry, ist das nunmal auch unterirdisch
Gegen Hoffenheim und Leverkusen hat man schon 5 Punkte in 2 Spielen verschenkt. Das geht ganz schnell.

Morale
2017-04-22, 16:54:41
Der ging nach Ingolstadt ;)

M4xw0lf
2017-04-22, 16:57:14
Heut fehlts so heftig an Bewegung. Jeder zweite Angriff endet damit, dass wortwörtlich alle Spieler am Mainzer Strafraum stehen, während ein Spieler von uns dasteht, und überlegt wo er den Ball hinspielen könnte.

Vento
2017-04-22, 16:57:16
Gegen Hoffenheim und Leverkusen hat man schon 4 Punkte in 2 Spielen verschenkt. Das geht ganz schnell.

Gibt auch noch das direkte Duell in Leipzig, da könnten sie dann spätestens auf 2 3 Punkte ran kommen. =)

Edit: Fixed

Matrix316
2017-04-22, 17:00:29
Gibt auch noch das direkte Duell in Leipzig, da könnten sie dann spätestens auf 2 Punkte ran kommen. =)
Es waren ja sogar 5 Punkte und das wird bestimmt noch spannend, je nach dem wie das heute endet.

TOR 2:2. ;)

M4xw0lf
2017-04-22, 17:01:33
Thiago! Immerhin einer nimmt sich mal ein Herz zum Abschluss.

Vento
2017-04-22, 17:03:12
Lmao, klarer Elfer so wie der da reingeht.

Matrix316
2017-04-22, 17:03:35
Und warum gab das kein Foul? Immerhin mindestens Hohes Bein oder so. Mann Mann Mann, da wird man nur beschissen. ;)

Oid
2017-04-22, 17:04:04
Wenn man die Kimmich-Szene pfeift, muss das auf jeden Fall pfeifen. Klarer Elfmeter.

Triniter
2017-04-22, 17:04:49
Lmao, klarer Elfer so wie der da reingeht.

Diese Saison bekommen wir solche Elfmeter einfach nicht.

M4xw0lf
2017-04-22, 17:05:01
Hack mit offener Sohle im 16er auf Lewas Knöchel. Blindfisch von Schiedsrichter.

Oid
2017-04-22, 17:08:27
Diese Saison bekommen wir solche Elfmeter einfach nicht.
Dem FCB werden schon seit mindestens 10 Jahren sehr oft berechtigte Elfmeter verweigert. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man einfach mehr Strafraumszenen als andere Mannschaften hat.

Matrix316
2017-04-22, 17:09:12
Also irgendwie merkt man nicht, dass Mainz eigentlich um den Abstieg spielt. Bayern muss unbedingt gewinnen, damit der HSV von der Relegation wegkommt - außerdem wäre es dann noch spannender da unten. ;)

Morale
2017-04-22, 17:10:00
Bayern muss unbedingt gewinnen, damit der HSV von der Relegation wegkommt - außerdem wäre es dann noch spannender.
Mainz muss gewinnen, dann bleibt es oben spannend ;)

Rockhount
2017-04-22, 17:15:51
EUROBBABOGAAAAAAL EUROBBABOGAAAAAAL
:ugly: :ugly: :ugly:

Unfassbar. Ich nehms emotionslos zur Kenntnis.

derpinguin
2017-04-22, 17:17:10
Gegen Darmstadt kann man zuhause schon mal verlieren, das ist geballte Auswärtsoffensivpower. :rolleyes:
Die geballte power hat man leider etwas vermissen lassen in den ersten zwei Dritteln der Saison.

Rockhount
2017-04-22, 17:19:21
Respekt vorm SV Werder. Unfassbare Leistung im Endspurt der Saison, dann wenn es drauf ankommt.

HajottV
2017-04-22, 17:22:45
Die geballte power hat man leider etwas vermissen lassen in den ersten zwei Dritteln der Saison.

Haben die vorher überhaupt schon mal auswärts gewonnen? Ich meine nicht.

Oid
2017-04-22, 17:23:02
So. Jetzt erst mal sämtliche Ersparnisse gegen Schalke morgen setzen :D

derpinguin
2017-04-22, 17:23:49
Und natürlich ein Eigentor in der Nachspielzeit

Klaas_Klever
2017-04-22, 17:23:50
Was für eine unterhaltsame und spektakuläre Konferenz! :)

Vento
2017-04-22, 17:24:11
Not bad Kruse, der spielt sich ja derzeit regelrecht in einen Rausch.

Matrix316
2017-04-22, 17:26:06
So. Jetzt erst mal sämtliche Ersparnisse gegen Schalke morgen setzen :D
Schalke muss morgen unbedingt einen Punkt - besser 3 holen. Noch nie war es so wichtig. Und denkt doch mal einer an die Euro League! ;):freak:

Sven77
2017-04-22, 17:26:47
Twitter Highlight:

Wer verliert daheim gegen Darmstadt?

Nur der HSV!

24p
2017-04-22, 17:34:17

Bundesliga halt. In Bayern ebenso ein klarer Elfer an Lewandowski nicht gegeben. Wird Zeit für den Videobeweis.

Der_Donnervogel
2017-04-22, 17:37:44
Haben die vorher überhaupt schon mal auswärts gewonnen? Ich meine nicht.Darmstadt hat davor nicht mal ein Pünktchen geholt, sondern alle 14 Auswärtsspiele vor dem Auftritt beim HSV verloren.

Muselbert
2017-04-22, 17:38:02
Haben die vorher überhaupt schon mal auswärts gewonnen? Ich meine nicht.

Darmstadt hatte bis heute nicht mal einen einzigen Punkt auswärts geholt :freak:
edit: too slow...

Dykstra
2017-04-22, 17:48:26
Tidus hatte mir unter der Woche noch widersprochen, als ich sagte, dass bei den Bayern jetzt die Luft raus ist. Bist du immer noch sicher? Das Laufspiel der Bayern war heute auf jeden Fall unter aller Sau. Man könnte auch sagen, sie sind keinen Meter mehr gelaufen als absolut notwendig.

Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch...

gruntzmaker
2017-04-22, 18:25:11
Tidus hatte mir unter der Woche noch widersprochen, als ich sagte, dass bei den Bayern jetzt die Luft raus ist. Bist du immer noch sicher? Das Laufspiel der Bayern war heute auf jeden Fall unter aller Sau. Man könnte auch sagen, sie sind keinen Meter mehr gelaufen als absolut notwendig.

Die Liga ist ja auch inzwischen eine lästige Pflicht ohne viel Gloria für euch.

Aber der Pokal? Eine völlig andere Sache. Gerade vor dem Hintergrund, dass unsere Mannschaft noch etwas am Anschlag zu knabbern hat. Alles andere als ein Sieg des FC Bayern wäre schon eine Überraschung.

Der_Korken
2017-04-22, 18:31:02
Weigl, Aubameyang, Piszczek und Kagawa auf der Bank, Sokratis nicht im Kader. B-Elf ahoi.

24p
2017-04-22, 18:39:13
Elfmeter. Alter, gibt es auch noch Spiele ohne?

Der_Korken
2017-04-22, 18:39:36
Elfmeter. Alter, gibt es auch noch Spiele ohne?

War imho nicht mal einer. Ganz knapp außerhalb das Foul.

Edit: Nicht gut geschossen, aber trotzdem 1:0.

USS-VOYAGER
2017-04-22, 18:40:19
Elfer und 1:0 Dortmund.
War für mich auch außerhalb.

24p
2017-04-22, 18:42:12
Das echt inzwischen typisch, es wird gar nicht mehr ernsthaft versucht regulär ein Tor zu schiessen. Da wird dann der Ball am Spieler vorbeigelegt und gewartet auf den Kontakt. Bauerntrickfussball. Auch beliebt ist es immer mehr den Abwehrspielern dan Ball an die Hand zu schiessen, klappt auch oft genug.

Der Sandmann
2017-04-22, 18:55:21
Kruse brennt derzeit bei Werder.

Evtl. sollte Jögi ihn begnadigen :)

24p
2017-04-22, 18:57:47
Er hat ihn ja am Ende nicht wegen seinen Leistungen suspendiert, daher glaube ich das eher nicht.

USS-VOYAGER
2017-04-22, 19:14:49
Tja dickes Geschenk vor der Halbzeit...

mapel110
2017-04-22, 19:15:58
Zum Kotzen, diese Abspielfehler in der Abwehr. Hätten gleich mit der U23 antreten sollen....

Tidus
2017-04-22, 19:19:25

Ich hab zumindest wegen des süiels gegen den bvb widersprochen... dabei bleibe ich auch ;)

Dortmund mit geschenk für gladbach und sahin wurde kaputt getreten.

gruntzmaker
2017-04-22, 19:26:42
Sahin im 16er kaputt getreten. Ganz großes Tennis, Herr Stark. Das hätte der zweite Strafstoß sein müssen.

Merino macht es seinen Kritikern auch etwas arg einfach. Was nun? Verlieren wir jetzt?

M4xw0lf
2017-04-22, 19:29:19
Sahin im 16er kaputt getreten. Ganz großes Tennis, Herr Stark. Das hätte der zweite erste Strafstoß sein müssen.

Das dafür schon fast mit ner roten Karte für grobes Foulspiel.

Vento
2017-04-22, 19:35:27
Hahn, alle Neune.. ;D

oO..Düp,..Düp...

24p
2017-04-22, 19:36:09
Naja, imo rennt da Sahin aber auch wie ein Pressinglemming in den Mann hinein. Ich habs ja schin öfter geschrieben, die Verletzungsanfälligkeit vieler BVB Spieler hat schon seine Gründe.

gruntzmaker
2017-04-22, 19:39:56
Sahin kaputt. Slapstick dank blank liegender Nerven. Gratulation Gladbach...

Edit: Rechtschreibungsautomatik

USS-VOYAGER
2017-04-22, 19:47:36
Und Auba zum 2:2

YES! 3:2 Dortmund!

Andre
2017-04-22, 20:23:44
Saison kaputt. Slapstick dank blank liegender Nerven. Gratulation Gladbach...

Du bist eher kaputt. :rolleyes:

Respekt an die Jungs, tolle Moral trotz einiger Fehler, ganz wichtige 3 Punkte.

Klaas_Klever
2017-04-22, 20:26:53
Saison kaputt. Slapstick dank blank liegender Nerven. Gratulation Gladbach...

Die schlimmsten Hater hat man wieder mal in den eigenen Reihen. Die Saison ist kaputt, wenn man in der 50. Minute mit einem Tor bei Mönchengladbach zurückliegt - du bist echt ein Prophet. Liest du deinen Blödsinn eigentlich selber? :P

Starker Auftritt der Dortmunder unterm Strich. Nach den nerven- und kräftezehrenden letzten Wochen bin ich auf die Momentaufnahme echt stolz.

Andre
2017-04-22, 20:28:38
Die schlimmsten Hater hat man wieder mal in den eigenen Reihen. Die Saison ist kaputt, wenn man in der 50. Minute mit einem Tor bei Mönchengladbach zurückliegt - du bist echt ein Prophet. Liest du deinen Blödsinn eigentlich selber? :P

Starker Auftritt der Dortmunder unterm Strich. Nach den nerven- und kräftezehrenden letzten Wochen bin ich auf die Momentaufnahme echt stolz.

Gladbach hatte bis auf die beiden Eigentore von Dortmund eigentlich nichts zu melden, trotz der sicherlich ungewohnte Aufstellung. Tolle Moral, bis zu letzten Sekunden dran geglaubt. Gut das so "Fans" wie gruntzmaker kein Fußball spielen...

Klaas_Klever
2017-04-22, 20:29:36
Gut das so "Fans" wie gruntzmaker kein Fußball spielen...

Ich hoffe für ihn eher, dass er nicht an der Börse spekuliert... :freak:

Oid
2017-04-22, 20:50:57
Ahhh, alles klar. Die Polizei ist auf der völlig falschen Spur: Gruntzmaker muss derjenige sein, der da ständig Put-Optionen auf die BVB-Aktie kauft :D

Tidus
2017-04-22, 21:05:38
Starkes spiel vom bvb mit 2 dummen fehlern. Dafür eine klasse moral und gute Entscheidungen von tuchel. Platz 3 gehört wieder uns. :up:

24p
2017-04-22, 21:12:01
Konsequenter Sieg vom BVB, auch eun Punkt wäre imo für Gladbach zu viel gewesen, dafür kam von denen zu wenig bzw wurde wieder zu passiv auf Kontern (und das zu Hause) gespielt.

gruntzmaker
2017-04-22, 23:27:57
Konsequenter Sieg vom BVB, auch eun Punkt wäre imo für Gladbach zu viel gewesen, dafür kam von denen zu wenig bzw wurde wieder zu passiv auf Kontern (und das zu Hause) gespielt.

Gladbach hat in der Tat ohne Mithilfe des BVB quasi nie ins Spiel gefunden.

Leider wäre Sahin in der Form wie zuletzt noch ziemlich wichtig für die letzten Spiele gewesen. Merino ist noch zu unsicher, um ihn ersetzen zu können.

Dass er es theoretisch könnte, konnte man während seiner Auftritte in der U21 Spaniens ja oft genug sehen. Da hoffe ich, dass Tuchel das heutige Spiel als Ausrutscher ansieht.

maximus_hertus
2017-04-23, 01:42:10
Yes, ganz wichtige 3 Punkte. Jetzt muss man die nächsten beiden Heimspiele gewinnen um Platz 3 abzusichern :)

Die "Eigentore" waren teils mal wieder Slapstick, ansonsten aber eine tolle Moral und spielerisch war es durchaus ansehnlich.

Ich hoffe, dass es am Mittwoch wenigstens etwas spannender wird (im Vergleich zum 1:4 in der Liga).

M4xw0lf
2017-04-23, 08:35:59
Ich denk die Chancen stehen ganz gut für den BVB, diese Saison noch ein ganzes Stück erfolgloser für den FCB zu gestalten.

maximus_hertus
2017-04-23, 10:09:26
Ich denk die Chancen stehen ganz gut für den BVB, diese Saison noch ein ganzes Stück erfolgloser für den FCB zu gestalten.

gruntzmaker unter falscher Fahne? Bei jedem anderen Gegner könnten die Bayern evtl. stolpern. Gegen den BVB werden sie maximal motiviert weiter kommen.

gruntzmaker
2017-04-23, 11:11:52
gruntzmaker unter falscher Fahne? Bei jedem anderen Gegner könnten die Bayern evtl. stolpern. Gegen den BVB werden sie maximal motiviert weiter kommen.

Er hat diesen Ruf in der Tat bei den Bayern Fans ;).

Die Bayern werden motiviert sein, aber wir halt auch und beide Kader müssen vor allem in der Abwehr mit Ausfällen klar kommen. Selbst die, die spielen können, müssen wahrscheinlich zum großen Teil auf die Zähne beissen.

Aus meiner Sicht wird die Defensive beider Teams über den Verbund kommen müssen, denn beide Offensiven sind viel zu stark und keine von beiden Defensiven wird imho genügen, um die Aufgabe alleine bewältigen zu können.

60:40 pro Bayern Sieg imho

Matrix316
2017-04-23, 11:37:03
Das sind schon Trolle bei Sport1: Laden den Eberl ein um dann über den Bayern Umbruch zu reden: "Wen würdest du holen?" "..." :D

24p
2017-04-23, 12:19:42
Jop, war so klar, dass es wieder nur darum geht.

Tidus
2017-04-23, 12:23:25
Gladbach hat in der Tat ohne Mithilfe des BVB quasi nie ins Spiel gefunden.

Leider wäre Sahin in der Form wie zuletzt noch ziemlich wichtig für die letzten Spiele gewesen. Merino ist noch zu unsicher, um ihn ersetzen zu können.

Dass er es theoretisch könnte, konnte man während seiner Auftritte in der U21 Spaniens ja oft genug sehen. Da hoffe ich, dass Tuchel das heutige Spiel als Ausrutscher ansieht.

Tuchel kann halt nicht erwarten dass er super Leistungen bringt wenn er vorher nur auf der Bank saß...

Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm und vor allem sehe ich ihn vor Ginter...

Matrix316
2017-04-23, 12:44:55
Jop, war so klar, dass es wieder nur darum geht.
Naja, jetzt gehts ja um Gladbach. Aber wenn man bedenkt wer dieses Jahr alles vor denen steht... und letztes Jahr waren sie noch in der CL...

24p
2017-04-23, 13:02:35
Eberl ist da auch gefühlt zum 10. Mal zu Gast, das ist dann auch irgendwann langweilig und ja, Gladbach ist im Moment auch eher uninteressant, der wurde imo auch nur eingeladen, weil man ihn dann wieder über die hypothetische Bayernanstellung ausfragen kann.

gruntzmaker
2017-04-23, 13:21:01
Tuchel kann halt nicht erwarten dass er super Leistungen bringt wenn er vorher nur auf der Bank saß...

Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm und vor allem sehe ich ihn vor Ginter...

Absolut. Schon bei Ballannahme und - mitnahme kann man bereits sehen, wie ballsicher er ist, klasse Technik, tolle Übersicht imho.

Nach seinem Fehlpass hat er sich wieder gefangen und das muss ein erst zwanzig Jahre alter Spieler auch erstmal so wegstecken.

Ginter ist ein Rätsel :ugly:

Matrix316
2017-04-23, 13:55:28
Eberl ist da auch gefühlt zum 10. Mal zu Gast, das ist dann auch irgendwann langweilig und ja, Gladbach ist im Moment auch eher uninteressant, der wurde imo auch nur eingeladen, weil man ihn dann wieder über die hypothetische Bayernanstellung ausfragen kann.
Man kann ja nicht mal jemand einen von Bayern einladen. Alleine das wäre ein Grund für einen Sportdirektor. Oder glaubt jemand der Hoeneß oder Rummenigge gehen da einfach mal während der Saison da hin? Oder Ancelotti? ;) Aber gerade die wären mal interessant da zu haben.

Mark3Dfx
2017-04-23, 18:07:58
0:1 für RB in Schalke durch.... Timo Werner ;D
Karma is a bitch, gelle?

Matrix316
2017-04-23, 18:36:40
Schalke vor! Noch ein Tor! :D

EDIT: 1:1 kann ich mit leben. :)

Leverkusen ist natürlich auch wieder super drauf. ;) Die müssen aufpassen, dass man nicht wie 1996 nach unten reinrutscht.

Ex3cut3r
2017-04-24, 14:25:22
Bayern baggert angeblich an Alexis Sanchez, das glaube ich bloß nicht, nie im Leben überweist der Geizkragen so viel Geld für einen 29 Jährigen. Da kommt eher Brandt von Leverkusen als der.

dr_AllCOM3
2017-04-24, 15:37:24
Bayern baggert angeblich an Alexis Sanchez, das glaube ich bloß nicht, nie im Leben überweist der Geizkragen so viel Geld für einen 29 Jährigen. Da kommt eher Brandt von Leverkusen als der.
Vor allem hat ManCity grad 300mio locker gemacht fuer Pep und der will Sanchez.

Palpatin
2017-04-24, 16:11:03
Gibt auch Gerüchte das Gomez zurückgeholt wird. Als Backup für Lewa fänd ich das eigentlich gar nicht so verkehrt.

jay.gee
2017-04-24, 16:41:24
In diesen Tagen gibt es doch fast täglich neue Gerüchte und Spekulationen, die nicht selten von den Beratern selbst gestreut werden, nur um ihre Klienten ins Gespräch zu bringen. Ich glaube nicht daran, dass die Medien da wirklich wissen, was da aktuell in der Sondierungsphase passiert. Sanchez ist kurzfristig gesehen natürlich ein interessanter Spieler, der noch die eine oder andere gute Saison vor sich haben dürfte. Aber so attraktiv der Transfer von Namen her auch scheint, kann man natürlich hinterfragen, ob so ein Transfer auch perspektivisch Sinn macht?

Da finde ich Brandt fast schon interessanter, da das Team jetzt einfach auch mal wieder frisches junges Blut braucht. Man hat mit Ribery, Robben, Neuer, Müller, Rafinha, Vidal und Co schon sehr erfahrene Häuptlinge im Team, jetzt braucht man noch ein paar physisch starke und hungrige Indianer. Ein Coman zb. hat in den letzten Spielen durchblicken lassen, was für ein grosses Potential er doch hat. Fast schon ein wenig ärgerlich, dass Ancelotti den jungen Spielern in dieser Saison so wenig Praixs zugestanden hat. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Bayern Costa am Ende der Saison aussortieren werden und man zwar keine Revolution durchführen wird, wie es Ancelotti ja schon betont hat. Aber um den einen oder anderen Transfer (Optimierung) wird man in diesem Jahr gar nicht herumkommen. Spannende Sache dieses Jahr bei den Bayern.

schwuppi
2017-04-24, 19:40:54

Sanchez wird sich aber sicher nicht auf die Bank setzen und Lewa zuschauen.

cartman5214
2017-04-24, 20:12:06
Sieg für Union heut Abend und dann hätten die Plätze 1-4 in der 2.Liga alle identische Punktzahl.

_flx
2017-04-24, 20:37:13
Sieg für Union heut Abend und dann hätten die Plätze 1-4 in der 2.Liga alle identische Punktzahl.
Und sollten sie mit 1:0 gewinnen, hätten auch alle ein ähnliches Torverhältnis +/-1 :eek:
Schade, dass es nur zwei direkte Aufsteiger gibt.

Edit: Unten rum ists auch nicht grade langweilig: zwischen Platz 11 und 17 liegen gerade mal 4 Punkte.

cartman5214
2017-04-24, 20:49:40
Na ja, man hätt ja träumen können

Vento
2017-04-24, 20:58:26
VfB seziert Union aber aktuell in Einzelteile, schade.

Sanchez wird sich aber sicher nicht auf die Bank setzen und Lewa zuschauen.

Sanchez ist ein Offensivallrounder, seine Hauptposition ist Linksaußen.
Da gäbe es positionstechnisch überhaupt kein Konfliktpotential mit Lewandowski.
Schon eher mit einem Ribery und für einen Coman wäre das sicherlich auch nicht die beste Nachricht.
Wäre auch letztendlich von seiner Position ein Vorgriff auf einen Abgang aus Robbery und kein Einkauf als Lewa-Back-Up.

Im Grunde genommen vom Spielertyp wäre das die perfekte Ergänzung, wenn man dafür Costa verkauft.
Sanchez kann beide Aussenstürmerpositionen (wesentlich effektiver + torgefährlicher als ein Costa) und im Notfall auch den Mittelstürmer spielen.
Spielerkategorie der konstant liefern kann, ähnlich wie ein Robben, einer der wenigen Weltklassespieler der überhaupt wechselwillig zu sein scheint und noch bezahlbar wäre.

Sehe ihn aber deutlich eher bei City, Chelsea, oder PSG.
Da gibt es reichlich Vereine die ihn bei einem Wechsel mit Geld zuschütten würden und denen auch die Ablöse am Arsch vorbei gehen würde.

INDEX75
2017-04-24, 21:31:33
...

Sehe ihn aber deutlich eher bei City, Chelsea, oder PSG.
Da gibt es reichlich Vereine die ihn bei einem Wechsel mit Geld zuschütten würden und denen auch die Ablöse am Arsch vorbei gehen würde.
Och, das würde ich nicht wirklich sagen. Natürlich kommt es auch darauf an ob Sanchez nur auf Kohle guckt ... Erfolgstechnisch wäre er bei Bayern aber besser aufgehoben. Und einen kleinen Trumpf hätten die Bayern auch in der Hand - Vidal. Nationalmannschaftskollege und Kumpel.

Bayern hat mittlerweile das Prestige und Ansehen um solche Coups zu landen. Das haben sie in der Vergangenheit ja zu Genüge bewiesen. Aus diesem Grund halte ich dieses Gerücht gar nicht zu abwegig zu realisieren.

jay.gee
2017-04-24, 21:33:07
Thierry Henry hat ja schon vor Monaten angedeutet, dass Alexis Sanchez bei seinem Kumpel Vidal in München landen könnte. :naughty: Wenn die Bayern ihn wirklich wollen, könnte ich mir vorstellen, dass man auch ein realisierbares Gesamtpaket schnüren könnte. Bayern zahlt sehr gutes Geld und hat auch sonst gute Argumente.

Vento
2017-04-24, 21:39:13
Abwegig ist das sicherlich nicht.
Hängt halt von der Bereitschaft der Großkopferten ab.
In jedem Fall will Sanchez ein fettes Gehalt und ohne das wirst du ihn nicht kriegen.
Möglich das am Ende 1-2 Mio. nicht den Ausschlag geben, so um die 14-15 Mio. Jahresgehalt wirst du aber auf den Tisch legen müssen, um attraktiv genug zu sein.
Geld ist genug da, der Verein hatte zuletzt > 600 Mio. Umsatz und mit dem Ausscheiden von Lahm + Alonso wird auch beim Lizenzspieleretat wieder einiges frei.

Ablösesumme dagegen könnte noch relativ moderat ausfallen, 28J./1-Jahr Restvertrag, letzte Chance auf Ablöse für Arsenal, wenn sie ihn nicht im Sommer verlängert bekommen.
Sollte man Sanchez überzeugen können, dürfte da auch kein großes Wettbieten entstehen, Wechsel raus aus der PL dürfte für Arsenal noch die beste Lösung sein, wenn sie ihn nicht halten können.
Immer noch besser als wenn einer der besten Spieler der PL demnächst für die direkte Konkurrenz spielt.
Wettbieten gibt es aber garantiert beim Gehalt/Handgeld und da wird man nicht weit unter den Geboten der Konkurrenz sein dürfen.
Ließe sich ja auch mit einem Costa Verkauf verrechnen, den man bestimmt für seinen Einkaufpreis wieder los werden würde.
Wirklich draufzahlen müsste man da vor allem beim Gehalt, dafür kriegt man aber auch einen Spieler der wesentlich konstanter Topleistungen abruft und sich selbst vor einem Robben nicht verstecken muss.

Tidus
2017-04-24, 21:46:41
Für Lewy wird er ja nicht spielen. Wo wird er ansonsten so eingesetzt? Müller dann bye bye oder wie sähe das aus?

Vento
2017-04-24, 21:55:35
Letztendlich ist das eine hypothetische Diskussion bei der Verletzungsanfälligkeit von Robbery.
Es werden so oder so nie alle gleichzeitig fit sein und Sanchez hätte schon von daher sehr hohe Spielanteile auf den Aussenstürmerpositionen.
Sanchez würde dann die Planstelle von Costa einnehmen und wäre ein Vorgriff auf einen würdigen Ribery-Nachfolger für die nächsten 4-5 Jahre.
Nur das er im Gegensatz zu Costa sicherlich überwiegend in der Startelf stehen würde.

Die Luft für Ribery, Müller würde etwas dünner, mehr aber auch nicht.
Sowohl Ribery als auch Müller können auch eingerückter spielen, was sie ja unter Ancelotti derzeit ebenfalls häufiger machen.
Dann hast du, wenn fit, Sanchez (LA), Lewy (MS), Robben (RA) und einen aus Müller, Ribery dahinter, etwas zentraler.
Da aber in der Regel mindestens einer aus Robbery über die halbe Saison kaputt ist, müssen wir das eigentlich gar nicht diskutieren.

jay.gee
2017-04-24, 22:01:21
A
Ablösesumme dagegen könnte noch relativ moderat ausfallen, 28J./1-Jahr Restvertrag, letzte Chance auf Ablöse für Arsenal, wenn sie ihn nicht im Sommer verlängert bekommen.

Das wäre sowieso ein zwingender Faktor. Die Bayern sind viel zu intelligent, als im Wettbieten Unsummen in Ablösesummen zu investieren. Das Geld kann man strategisch lieber in die Löhne des Kaders investieren. Die Bayern können Lewa und Co ja nicht umsonst seit Jahren auch gegen große Konkurrenten halten. Man hat ja auch Spieler verkauft und völlig überschaubar dazu gekauft. Das ist ein Mix aus Toplöhnen und guten Wirtschaften. Finanziell steht man herausragend da, hat sich imho in den letzten Jahren sogar weit hinter seinen Möglichkeiten zurück gehalten, weil der Kader sportlich kaum zu verbessern war.

Für Lewy wird er ja nicht spielen. Wo wird er ansonsten so eingesetzt? Müller dann bye bye oder wie sähe das aus?

Im Grunde genommen ist er ja ein Offensiv-Allrounder. Er könnte Lewy ersetzen, wenn dieser verletzt ist oder Pausen braucht, aber auch auf mehreren Positionen, zb. den Aussen, neben Lewy spielen. Er ist flexibel und würde die Bayern variabler machen. Eher geht ein Costa, als das ein Müller geht. Ich glaube eh, das Costa ausgedient hat, völlig unabhängig von Sanchez. Und ich bin mir sicher, dass die Bayern sich mit Brandt schon ~einig sind.

Muselbert
2017-04-24, 22:09:02
Yes, absolut verdienter Heimsieg im 6-Punkte-Spiel gegen Union Berlin :up:

Tidus
2017-04-24, 22:11:35
Vento, jay: Danke für die Ausführungen. Bin da bei euch nicht so auf dem Laufenden. :)

@Muselbert: Glückwunsch. Freue mich, wenn ihr den Aufstieg tatsächlich packt. =)

Muselbert
2017-04-24, 22:34:39
Vento, jay: Danke für die Ausführungen. Bin da bei euch nicht so auf dem Laufenden. :)

@Muselbert: Glückwunsch. Freue mich, wenn ihr den Aufstieg tatsächlich packt. =)

Danke! Das Restprogramm ist für das Aufsteigsquartett dank des extremen Abstiegskampfs diese Saison (Platz 11 bis 17 sind 4 Punkte) wohl für keine der Mannschaften ein Zuckerschlecken, zudem muss Union noch nach Braunschweig am drittletzten Spieltag und Stuttgart nach Hannover am vorletzten Spieltag. Ich hoffe der VfB kann die nächsten zwei Spiele in Nürnberg und daheim gegen Aue ordentlich punkten, ein alles oder nichts Spiel in Hannover muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein :freak:

Sven77
2017-04-24, 22:41:21
Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir...

Erstmal auf dem Wasen versumpfen :ugly:

cartman5214
2017-04-24, 22:46:36
Zuhause gegen Aue ist genau das Spiel was uns am einfachsten vorkam :)

Muselbert
2017-04-24, 23:05:54
Zuhause gegen Aue ist genau das Spiel was uns am einfachsten vorkam :)

Ich hoffe sehr dass man während den 5 Spielen ohne Sieg gemerkt hat, dass man in der zweiten Liga kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollte...

gruntzmaker
2017-04-25, 15:17:02
Borussia Dortmund und Nuri Sahin verlängern den laufenden Vertrag bis 2019.

Das nenne ich mal konsequent, konsequent richtig imho. Der Junge hat seine Wichtigkeit unter Beweis gestellt.

Für Tuchel sicher nicht ganz ohne gewissen Charme. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Bekommen wir das mit Shinji auch noch hin?

Tidus
2017-04-25, 15:47:13
Ich hoffe doch. Beide haben in der rückrunde gezeigt wie stark sie noch sein können.

Nuri bestimmt "nur" bis 2019 weil man schauen möchte wie es mit den Verletzungen weiter geht.

Dykstra
2017-04-27, 15:44:16
GOTT SEI DANK!
Ich hatte wirklich befürchtet, dass die Verantwortlichen Coman ziehen lassen. Wenigstens irgendwas Positives heute rund um Bayern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676702/artikel_fuer-21-millionen-euro_bayern-ziehen-kaufoption-fuer-coman.html

24p
2017-04-27, 15:52:57
Für 21 Mio. ein No-Brainer, wenn man sieht was sonst so für Offensivspieler gezahlt wird.

jay.gee
2017-04-27, 18:22:39
Ich finde Coman ist in seiner Entwicklung schon ziemlich weit, ich komme sehr gut darauf klar, dass man mit ihm in die Zukunft geht. Zumal der Preis ja auch überschaubar ist. So wie ich heute gelesen habe, steht Thiago auch vor der Verlängerung bis ins Jahr 2021. Die Grundsäulen bis 2021 lesen sich eigentlich sehr gut, zum Glück haben die Bayern da schon in den letzten Jahren die Grundsteine gelegt und gute Arbeit geleistet. Bei der Weltuntergangsstimmung heute und dem Modebegriff Umbruch, klingt das ja fast schon so, als wenn die Bayern nächstes Jahr um den Abstieg spielen würden und in den letzten Jahren nicht sehr gut gearbeitet hätten.

Ich finde den Mix aus sehr guten Talenten wie halt Coman, Sanches, Süle, Kimmich und Weltklasse-Spielern wie Neuer, Boateng, Hummels, Lewa, Alaba und Co wie gesagt sogar sehr gut, da mache ich mir um die Zukunft ehrlich gesagt nicht wirklich grosse Sorgen. Jetzt bin ich gespannt, wenn sie in den nächsten Wochen noch aus dem Hut zaubern werden, da wird ja definitiv noch der eine oder andere Spieler verpflichtet. Mit Ancelotti in sich, habe ich als Leitwolf auch kein grosses Problem. Jetzt muss er seine Kritiker natürlich dahingehend widerlegen, dass er den jüngeren Spielern wirklich mal etwas mehr Spielzeit zugesteht. Das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an Ancelotti habe. Speziell in den letzten Wochen hätte er die jungen Spieler ruhig etwas mehr mit ins Rotationsprinzip mit einbeziehen können.

Auf der anderen Seite sitzen da halt sogar Spieler wie Müller oder ein Boateng auf der Bank. Innerlich habe ich völlig losgelöst von Ancelotti seiner Leistung, immer noch den heimlichen Wunsch, dass Löw die Bayern nach der WM übernehmen wird. Ich vertrete ja eh die Meinung, dass Trainer nicht zu lange im Amt bleiben sollten, weil sonst wichtige und notwenige frische Impulse fehlen.

Everdying
2017-04-28, 11:35:59
So wie ich heute gelesen habe, steht Thiago auch vor der Verlängerung bis ins Jahr 2021.

Schon passiert! :biggrin:
https://fcbayern.com/de/news/2017/04/pressemitteilung-thiago

Sehr gut, jetzt nach dem Aus im DFB Pokal keine Zeit zu verlieren und die wichtigen Kaderentscheidungen sofort zu treffen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Bayern schon zeitnah einen ordentlichen Kracher raushauen. Im Moment wird in den Medien sehr viel schlecht geredet um die Bayern. Das wollen Rummenigge und Hoeneß natürlich schon im Keim ersticken. Daher auch jetzt schon das Bekenntnis zu Ancelotti, Kaufoption Coman und Verlängerung von Thiago.

Zum Rest: Sehe ich genauso. Man ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Kimmich und Coman müssen unbedingt mehr Einsatzzeit bekommen. Sanches ist ja nochmal ein Stück jünger. Keine Ahnung, ob der nächste Saison schon bereit ist im zentralen Mittelfeld des FCB eine tragende Rolle einzunehmen.

jay.gee
2017-04-28, 16:21:46

Sehr gut, jetzt nach dem Aus im DFB Pokal keine Zeit zu verlieren und die wichtigen Kaderentscheidungen sofort zu treffen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Bayern schon zeitnah einen ordentlichen Kracher raushauen. Im Moment wird in den Medien sehr viel schlecht geredet um die Bayern. Das wollen Rummenigge und Hoeneß natürlich schon im Keim ersticken. Daher auch jetzt schon das Bekenntnis zu Ancelotti, Kaufoption Coman und Verlängerung von Thiago.

Zum Rest: Sehe ich genauso. Man ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Kimmich und Coman müssen unbedingt mehr Einsatzzeit bekommen. Sanches ist ja nochmal ein Stück jünger. Keine Ahnung, ob der nächste Saison schon bereit ist im zentralen Mittelfeld des FCB eine tragende Rolle einzunehmen.

Die Saison ist für die Bayern durch, es gibt zumindest mit Blick auf den eigenen Kader keinen Grund mehr, sich da strategisch bedeckt zu halten. Man kann die Dinge jetzt beim Namen nennen, also Spieler mit denen man in die Zukunft geht, wie auch Spieler, die man ersetzen wird. Und das wird jetzt halt in den nächsten Tagen und Wochen passieren. Die Kritiken der Medien lese ich bis auf die Überschriften in diesen Tagen erst gar nicht. Reicht mir schon, dass dieser Quatsch so oft nachgsabbelt wird. ;)

Eine Mannschaft ist doch eigentlich immer ein dynamisches Konstrukt - Spieler kommen, Spieler gehen. Wenn man sich die Vertragskonstellationen der Bayern-Spieler mal genauer anschaut, stellt man fest, dass die Bayern die Weichen für ihren Kader und die Zukunft schon in den letzten 1-2 Jahren gestellt haben. Da passt es doch gut ins Gesamtbild, dass man mit Thiago den nächsten Leistungsträger und Top-Spieler halten kann. Als wenn das in Deutschland so selbstverständlich wäre. Ich erwarte ähnlich wie Du, in den nächsten Wochen auch noch den einen oder anderen qualitativ hochwertigen Spieler. Und die werden kommen.

Wenn Spieler wie Ballack gehen, kommen halt neue Spieler wie Robben oder Ribery.....

Matrix316
2017-04-28, 20:41:01
0:2 nach 10 Minuten für Schalke in Leverkusen! Ziemlich geiles Freitag Abend Spiel! :)

Vento
2017-04-28, 20:48:49
Jo, hat was, der Strudel hat Leverkusen erfasst und lässt sie nicht mehr aus dem Würgegriff.
Können froh sein, dass die Teams dahinter sich teilweise dieses Wochenende die Punkte gegenseitigen wegnehmen werden.
Freue mich schon auf das Interview mit Rudi, hochroter Kopf + dicker Hals inklusive. :D
Bis dahin darf es aber ruhig noch 2-3mal im Kasten der Leverkusener klingeln. ;D
Korkut lässt die Arbeit von Schmidt dann doch in einem anderen Licht dastehen, hätte nicht gedacht das es mit dem Kader noch signifikant schlechter gehen würde.

24p
2017-04-28, 20:59:02
Schmidt keine Sympathieträger aber ein guter Trainer. Völler sagt ja selbst, dass man den nur entlassen hat, weil es mit der Mannschaft (deren Einstellung ist eben das Problem, zu viele Sonntagsfussballer) nicht mehr lief. Kurkut ist eine Niete, der hat nicht mal in Liga 2 was gerissen und damals bei H96 in Liga 1 auch nicht.

Matrix316
2017-04-28, 21:41:54
Leverkusen lässt es heute aber hinten richtig krachen. ;) Schalke ist zwar auch nicht viel besser aber Bayer hat kein Zielwasser getrunken. ;)

Vento
2017-04-28, 22:41:39

Klingt fast nach Rentenvertrag. :freak:

Thiago: "Verlasse Bayern erst nach CL-Titel"
(http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1704/News/thiago-verlaengerung-verlasse-fcb-erst-nach-champions-league-titel.html)

Scherz beiseite, hervorragende Nachricht. :)
Jetzt noch intelligent, bedarfsorientiert im obersten Leistungsregal shoppen gehen, (chilenisches Duo hätte was und würde die Mannschaft offensiv sehr viel torgefährlicher und unberechenbarer machen), dann hat man selbst bei einem Abgang von Ribery nächstes Jahr, die wesentlichen Weichen schon gestellt.

Muselbert
2017-04-29, 14:08:22
Lieber VfB, wieso nicht gleich so wie die ersten 5min der zweiten Hälfte!?

Muselbert
2017-04-29, 14:48:11
Fuck yeah danke Flo Klein :D
Edit: dass ich das diese Saison mal sage hätt ich nicht gedacht, der war ja voll aufm Abstellgleis und der Vertrag wird nicht verlängert. Und sorry für den doppelpost, zu viel Emotion...

Sven77
2017-04-29, 14:59:44
KSC abgestiegen.. perfekter Spieltag

Timbaloo
2017-04-29, 15:02:14
Evtl. zwei Jahre garantiert kein KSC-Müll? :D

Muselbert
2017-04-29, 15:53:15
Darmstadt will einfach nicht endgültig absteigen :freak:

derpinguin
2017-04-29, 16:04:22
Wir sind doch schon abgestiegen. Was soll denn da noch zu retten sein?

Muselbert
2017-04-29, 16:07:21
Wir sind doch schon abgestiegen. Was soll denn da noch zu retten sein?

Rechnerisch meine ich. Ist doch jetzt schon das dritte Spiel in Folge wo man bei ner Niederlage endgültig weg wäre, aber sie verlieren einfach nicht.

Klaas_Klever
2017-04-29, 16:17:54
http://spottschau.com/img/sdw/big/831_300dpi.jpg

Quelle (http://spottschau.com/start.php)

Everdying
2017-04-29, 16:45:11
KSC abgestiegen.. perfekter Spieltag

Apropos Abstieg. :uponder: Wenn die 60er absteigen ham die Bayern ja doch noch das Double geholt :biggrin:

derpinguin
2017-04-29, 16:50:58
Rechnerisch meine ich. Ist doch jetzt schon das dritte Spiel in Folge wo man bei ner Niederlage endgültig weg wäre, aber sie verlieren einfach nicht.
Die Rechenspiele sind ja schön und gut, aber um auf einem Nichtsbstiegsplatz zu landen müssten wir Bayern, Herta und Gladbach besiegen und Ingolstadt, Augsburg und der HSV müssen verlieren.
Wir haben 9 Punkte Rückstand auf Platz 15 bzw. 8 auf den Relegationsplatz. Da ist doch realistisch nichts mehr zu wollen.

M4xw0lf
2017-04-29, 16:55:00
Scherzkekse in Colontown, spielen groß auf wenn alles verloren ist. :freak:

Muselbert
2017-04-29, 17:21:49
Timo Horn gibt den Spielverderber für den BVB in der Nachspielzeit, den Ball hab ich schon drin gesehen...

Matrix316
2017-04-29, 17:24:30
Das hätte ich fürn Spaß gehalten, dass Leipzig nur einen Punkt gegen Ingolstadt holt. Könnte heute tatsächlich klappen. Wobei auswärts Meister werden immer irgendwie komisch ist.

Der Sandmann
2017-04-29, 17:32:17
Was genau haben sie bei Werder ins Essen gemischt? Egal was es ist ich will auch etwas davon.

Weihnachten hatten noch alle die Abstiegspanik in den Augen und nun Platz 6.

Dykstra
2017-04-29, 17:33:55
Das hätte ich fürn Spaß gehalten, dass Leipzig nur einen Punkt gegen Ingolstadt holt. Könnte heute tatsächlich klappen. Wobei auswärts Meister werden immer irgendwie komisch ist.

Dafür gibts eine einfache Lösung: Verlieren.
Darin haben die Bayern inzwischen ausreichend Erfahrung, also sollte es daran nicht scheitern.

Linmoum
2017-04-29, 17:35:10
Wehe, Bayern verkackt das gleich. Wolfsburg soll runter. :P

Dykstra
2017-04-29, 17:38:03
Wehe, Bayern verkackt das gleich. Wolfsburg soll runter. :P

Ich persönlich würde es mir wünschen. Das schmieriges Gelaber von Rummenigge hat mich die letzten Tage dermaßen genervt, dass ich mir heute gleich nochmal nen Tiefschlag wünsche. Am besten einen Hattrick von Gomez.

gruntzmaker
2017-04-29, 17:51:06

Auswärts? Ihr spielt in Wolfsburg! Das ist ein halbes Heimspiel ;).

Scherz beiseite. Das werdet ihr gewinnen. Sehr wahrscheinlich ziemlich deutlich.

Nächsten Samstag dann gegen Hoffenheim... Schade, dass es gegen Köln nicht mit einem Sieg geklappt hat. Aber man hat gut und defensiv sicher gespielt. Ein Tick mehr Glück hätte es gebraucht...

Dykstra
2017-04-29, 17:57:36
Nächsten Samstag dann gegen Hoffenheim... Schade, dass es gegen Köln nicht mit einem Sieg geklappt hat. Aber man hat gut und defensiv sicher gespielt. Ein Tick mehr Glück hätte es gebraucht...

Das Glück für diese Saison habt ihr gegen Bayern komplett aufgebraucht. :rolleyes:

Bringhimup
2017-04-29, 18:04:03
Das Glück für diese Saison habt ihr gegen Bayern komplett aufgebraucht. :rolleyes:

Und das für die nächsten 2 Saisons gleich dazu.:redface:

Rockhount
2017-04-29, 18:41:12

Hoffentlich! Dann könnte es mit dem Pokal ja klappen :ugly:

Everdying
2017-04-29, 18:46:32
Kimmich ist so ein geiler Spieler. Vllt. sollte man ihn schon ab nächster Saison als Alonso-Nachfolger im DM einplanen :uponder:

Dykstra
2017-04-29, 19:07:20
Kimmich ist so ein geiler Spieler. Vllt. sollte man ihn schon ab nächster Saison als Alonso-Nachfolger im DM einplanen :uponder:

Vielleicht beobachtet Reschke deswegen Kyle Walker seit einiger Zeit sehr intensiv. Der kommt garantiert nicht als Backup.

http://www.transfermarkt.de/kyle-walker/profil/spieler/95424

Joe
2017-04-29, 19:19:40
Hoffentlich überholt Hoffenheim noch Dortmund. Wär ein kleines Trostpflaster für die unterirdische Saison.

Ex3cut3r
2017-04-29, 20:10:08
Gustavo rastet aus, wollte den Schiedsrichter umhauen.

Matrix316
2017-04-29, 20:18:32
Das sieht doch endlich mal wieder gut aus! Irgendwie hat man in den letzten Wochen den Faden verloren und jetzt wieder gefunden. Allerdings ist Wolfsburg auch vorne nicht so gefährlich wie Real oder so.;)

Sven77
2017-04-29, 20:20:03
Und alle so yeah ^^

Bringhimup
2017-04-29, 20:22:14
Schönes Spiel. Genau die richtige Art und Weise nach Mittwoch. Einfach mal die Meisterschaft klar machen. Schade für Gustavo. Für das "Foul" hätte es sicher keine Karte gegeben, Ballwegschlagen ist halt leider immer ein bisschen dumm.;(

Matrix316
2017-04-29, 20:23:31
Und alle so yeah ^^
Es ist ja jetzt nicht gerade das größte Wunder der Fußballgeschichte, dass die Bayern Meister geworden sind.

Ist aber trotzdem schöner als wenns jemand anderes ist. :D

Auch wenn je öfter man in Folge Meister wird, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mans im nächsten Jahr nicht schafft. Nächstes Jahr wirds dann Stuttgart. *g*;)

jay.gee
2017-04-29, 20:26:51
Das sieht doch endlich mal wieder gut aus!

Eigentlich hat man die ganzen Wochen schon sehr stark gespielt, sich dafür halt nur nicht selbst belohnt und zu viel liegen gelassen. Unter dem Strich hat man die Liga jetzt zum 5. mal in Folge deklassiert, fast schon eine Farce, dieses Team und die Kaderplanung so massiv zu kritisieren, wie das in den letzten Tagen der Fall war.

Gorkon
2017-04-29, 20:31:13
Gratz zur erneuten Meisterschaft...
https://media.giphy.com/media/YYD3fLEOdcOv6/giphy.gif

Ne, ehrlich...5x hintereinander is schon was :D

Matrix316
2017-04-29, 20:31:38
Eigentlich hat man die ganzen Wochen schon sehr stark gespielt, sich dafür halt nur nicht selbst belohnt und zu viel liegen gelassen. Unter dem Strich hat man die Liga jetzt zum 5. mal in Folge deklassiert, fast schon eine Farce, dieses Team und die Kaderplanung so massiv zu kritisieren, wie das in den letzten Tagen der Fall war.
Problem ist ja nicht, dass man nicht gut gespielt hat, sondern eher, dass man in den wichtigen Spielen vielleicht eine etwas bessere Bank gebraucht hätte. Und es war ja auch nicht nur in den Pokalen, sondern auch in der Liga hatte Man Probleme mit Hoffenheim oder Leverkusen oder Mainz.

Was man aber bei den 5 Titeln in Folge auch nicht vergessen sollte, dass es der ersten Deutsche für Ancelotti ist. Für den ist das bestimmt was besonderes. :)

jay.gee
2017-04-29, 20:39:58
Problem ist ja nicht, dass man nicht gut gespielt hat, sondern eher, dass man in den wichtigen Spielen vielleicht eine etwas bessere Bank gebraucht hätte.

Ich glaube nicht, dass eine bessere Bank in den letzten KO-Spielen, so wie sie gelaufen sind, am Ergebnis etwas geändert hätten. Die Bayern haben eine super Bank.

Everdying
2017-04-29, 20:54:48
Ich glaube nicht, dass eine bessere Bank in den letzten KO-Spielen, so wie sie gelaufen sind, am Ergebnis etwas geändert hätten. Die Bayern haben eine super Bank.

Hätte sie auch nicht ;) Im Endeffekt wars ne Mischung aus eigenem Unvermögen (BVB), Pech und kleinen Details, die einfach auch von der Tagesform abhängig sind.

Bin sehr zufrieden mit der Saison und mit der bisherigen Kaderplanung für nächste Saison. Freu mich jetzt schon wieder auf die kommende Saison, vor allem auf Kimmich, der 2017/2018 groß rauskommen wird ;)

Bringhimup
2017-04-29, 20:56:15
Ich freue mich übrigens über diese Meisterschaft genauso sehr wie über die letzten 4. Nämlich sehr! Das ist eine absolut geile Leistung. Nicht mal mit Gerd Müller in seinen besten Jahren war man annähernd so dominant. Einfach brutal.

Und warum sollte ich mich auch weniger freuen. Wäre ja so, als ob ich als 5 Jähriger aufgehört hätte mich auf den nächsten Geburtstag und das nächste Weihnachten zu freuen. Für mich unvorstellbar. Und ich werde mich auch bei allen kommenden Meisterschaften genauso weiter freuen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Vento
2017-04-29, 21:01:33
Was für eine kranke Hausnummer man da in den letzten 5 Jahren in der Liga abgeliefert hat, sieht man erst so richtig wenn man die Punkte mal addiert.
Stand heute hätte man, nimmt man alle 5 Saisons zusammen, 103 Punkte Vorsprung vor Platz 2 aka BVB.

maximus_hertus
2017-04-29, 21:55:11
Gratulation nach München, der 5te Titel in Folge und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch wenn der April nur suboptimal gelaufen ist sind die Bayern auf einem Level, dass kein anderer Buliverein erreichen kann (derzeit).

Aus Sicht der Bayern müsste man hoffen, dass die Top-Clubs eine Welt/Europa-Liga etablieren und man so der "Buli-Falle" entkommt. IMO kann nur ein Verbund von Real, Barca, Atletico, Juve, Paris, Bayern, etc der PL etwas entgegensetzen.

Bleibt es bei Status Quo, sehe ich keine brlliante Zukunft für die Bayern, es gibt einfach zu wenig Wachstumsmöglichkeiten.

Zurück zum hier und heute => Nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft!

gruntzmaker
2017-04-29, 21:58:55
Was für eine kranke Hausnummer man da in den letzten 5 Jahren in der Liga abgeliefert hat, sieht man erst so richtig wenn man die Punkte mal addiert.
Stand heute hätte man, nimmt man alle 5 Saisons zusammen, 103 Punkte Vorsprung vor Platz 2 aka BVB.

Die Frage ist allerdings, ob wir da jetzt so ein passender Maßstab sind (wir sind Platz drei/vier).

Ehrlich gesagt, ich finde, ihr solltet den Gewinn der Meisterschaft als eine große Leistung betrachten und zwar losgelöst von Punkten oder der Frage, ob die Liga schwach oder stark ist.

Letzteres ist imho schwer bis gar nicht zu beurteilen. Auch die KO Spiele im internationalen Wettbewerb taugen da nicht, da könnte ich zB sagen, dass ich euch gegen Madrid stärker empfand als den FC Barcelona im Clasico.

Deswegen an dieser Stelle nochmal Glückwunsch von meiner Seite.

@maximus: +1

Matrix316
2017-04-29, 22:15:00
Wenn ich so recht überlegt kommt es beim Freuen auch garnicht so sehr drauf an wie viele Meisterschaften es sind, sondern sogar eher WIE man Meister wird. 1999 war zum Beispiel eher langweilig weil es schon ziemlich früh klar war. 2000 war umso geiler am letzten Spieltag als Leverkusen in Unterhaching verlor. 2001 war zwar die Dritte in Folge aber die vieleicht geilste Meisterschaft ever. :) Wenn man nächstes Jahr am letzten Spieltag in der letzte Minute mit einem Freistoß im Strafraum gegen wen auch immer Meister wird, ist das bestimmt geiler als alle 5 Titel vorher. :)

Everdying
2017-04-30, 00:03:59
Bitte was? Leipzig vs Ingolstadt netto Spielzeit 25 Minuten in der 1. HZ :confused::freak:

maximus_hertus
2017-04-30, 00:29:36
Bitte was? Leipzig vs Ingolstadt netto Spielzeit 25 Minuten in der 1. HZ :confused::freak:

Was ist daran besonders?

Bringhimup
2017-04-30, 04:44:39
Was ist daran besonders?

Ist schon deutlich unter dem Durchschnitt, aber noch deutlich über dem niedrigsten Wert ("Den Negativwert stellte ein Spiel des 25. Spieltags auf: Beim 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und dem HSV rollte der Ball gerade mal 41 Minuten").

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2017/03/27/34045862/nettospielzeit-bayern-spielt-acht-minuten-l%C3%A4nger-als-hsv

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674250/2/slideshow_ranking_hsv-spiele-bieten-am-wenigsten-fussball.html

Und in den Artikeln lese ich übrigens gerade das hier:
"Bayern und Gladbach ... beide Mannschaften im Schnitt die kürzeste Nachspielzeit bekommen (beide Halbzeiten zusammen 3:26 Minuten).";D:P;D

Dykstra
2017-04-30, 06:29:26

Stimmt, man hat gesehen, wie gut Lewandowski im Hinspiel gegen Real durch die super Bank ersetzt werden konnte.

Ein zweiter Stürmer, den man 20 Minuten vor Schluss gegen den BVB einwechseln hätte können, wäre natürlich auch absolut nutzlos gewesen.

Aber heja FCB in Rummenigge we trust. Sportdirektor brauchen wir natürlich auch keinen, man hat doch Zeit zum Besetzen einer so eine unwichtige Position.

Joe
2017-04-30, 09:10:29
Mein Papa war gestern zur Meisterfeier eingeladen...

https://i.imgur.com/kEoQxBs.png

https://i.imgur.com/nrK2RAy.png

https://i.imgur.com/HO5GI24.png

:D

Metalmaniac
2017-04-30, 09:31:39
Das war keine Meisterfeier (sie hats sich ob der Umstände später dann zu einer entwickeln können), dass war das Einlösen eines Versprechens von U.Hoeneß. Da waren die Mitglieder des FC Bayern eingeladen worden, die bei seiner Wiederwahl anläßlich der Jahreshauptversammlung nach seiner Rückkehr aufgrund der zu kleinen Örtlichkeit damals draussen bleiben mußten. Denen hat er versprochen, sie gesondert mal einzuladen und auch persönlich zu bedienen. Und das war halt aus terminlich passenden Gründen gestern.

gruntzmaker
2017-04-30, 10:19:36
Ist schon deutlich unter dem Durchschnitt, aber noch deutlich über dem niedrigsten Wert ("Den Negativwert stellte ein Spiel des 25. Spieltags auf: Beim 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und dem HSV rollte der Ball gerade mal 41 Minuten").

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2017/03/27/34045862/nettospielzeit-bayern-spielt-acht-minuten-l%C3%A4nger-als-hsv

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674250/2/slideshow_ranking_hsv-spiele-bieten-am-wenigsten-fussball.html

"Bayern und Gladbach ... beide Mannschaften im Schnitt die kürzeste Nachspielzeit bekommen (beide Halbzeiten zusammen 3:26 Minuten).";D:P;D

Bitte mal auf Leipzig in der verlinkten Auflistung achten, die "Schönspieler" haben sich gestern über den FC Ingolstadt beschwert, sie würden "destruktiven Fußball spielen". Das ist Realsatire vom Feinsten :D

[Zwar spielt Leipzig klarer den Ball, aber körperlich gehen beide zu Werke]

jay.gee
2017-04-30, 10:25:58
Stimmt, man hat gesehen, wie gut Lewandowski im Hinspiel gegen Real durch die super Bank ersetzt werden konnte.

Ein zweiter Stürmer, den man 20 Minuten vor Schluss gegen den BVB einwechseln hätte können, wäre natürlich auch absolut nutzlos gewesen.

Aber heja FCB in Rummenigge we trust. Sportdirektor brauchen wir natürlich auch keinen, man hat doch Zeit zum Besetzen einer so eine unwichtige Position.

Es gab in allen drei Spielen soooo viele Faktoren die zusammengekommen sind, dass mir persönlich die Argumentation viel zu oberflächlich ist. Ich behaupte sogar, dass sie für Fans wie dich nur ein Frustventil sind, weil ihr etwas braucht, woran ihr eure Enttäuschung fest machen könnt. Wenn man sich die Dinger zum Teil selbst rein haut, beste Chancen nicht nutzt, Elfmeter verschiesst, in zwei CL-Spielen fast 80 Minuten gegen ein Team wie Madrid in Unterzahl spielt, dann ist Lewa für mich ein untergeordneter Faktor.

Wenn der Markt einen Spieler hergibt, der für die Bayern eine Optimierung darstellt, bin ich sicher der letzte, der sich dagegen verwehren würde. Warum gab es die Diskussion im letzten Jahr eigentlich nicht? Richtig, weil ein Thomas Müller da mit 32 Plichtspieltoren und 12 Assist jede Diskussion im Keim erstickt hätte. Es war zb. ein Müller, der die Bayern im letzten Jahr mit seinem Ausgleich in der 91. Spielminute gegen Juventus Turin in die Verlängerung und somit ins Halbfinale rettete. Das ist der Punkt für mich. Wenn solche Nuancen zum eigenen Gunsten dienen, werden Mannschaft und Spieler in den Himmel gelobt, wenn man verliert, wird alles häufig oberflächlich ausgeblendet, einem Spieler wie Müller nicht mal eine etwas schwächere Saison zugestanden. Meins ist das zum Glück nicht.

Was ein Drama - einer der grössten Siege und auch wohl emotionalsten Momente für Bayern-Fans in den letzten Jahren:
NM8cE72KDdg

Ähnlich wie bei einem Stürmer sehe ich die Situation mit einem Sportdirektor. Statt Aktionismus wünsche ich mir da auch in der Zukunft Seriosität und Neuverpflichtungen, die für einen Verein wie Bayern München auch Sinn ergeben, statt einfach nur Lücken auszufüllen.

Joe
2017-04-30, 10:48:07
Das war keine Meisterfeier (sie hats sich ob der Umstände später dann zu einer entwickeln können), dass war das Einlösen eines Versprechens von U.Hoeneß. Da waren die Mitglieder des FC Bayern eingeladen worden, die bei seiner Wiederwahl anläßlich der Jahreshauptversammlung nach seiner Rückkehr aufgrund der zu kleinen Örtlichkeit damals draussen bleiben mußten. Denen hat er versprochen, sie gesondert mal einzuladen und auch persönlich zu bedienen. Und das war halt aus terminlich passenden Gründen gestern.

Jup, das war der Anlass, hat sich dann halt "weiterentwickelt" ;D

Joe
2017-04-30, 10:51:12
Was ein Drama - einer der grössten Siege und auch wohl emotionalsten Momente für Bayern-Fans in den letzten Jahren:
http://youtu.be/NM8cE72KDdg

Hab ich damals Live gesehen. Mit die schönsten Erinnerungen sind halt die, wos so richtig Eng wird. Und die Story, wie einer ausm Fanclub sich "kurz ein Bier und Würstchen" holen geht und 5 Lewandowski Tore verpasst ;D

Muselbert
2017-04-30, 11:00:42

Bin schon lange dafür 2x30min Netto-Spielzeit einzuführen, sprich wie z.B. beim Handball oder Eishockey bei jeder Unterbrechung die Zeit anhalten. Aber dann heult wahrscheinlich Sky rum, weil sie nicht mehr wissen wann sie in der Konferenz die Halbzeitzusammenfassung UND Werbung unterbringen sollen wenn die Halbzeiten nicht +-3min zeitgleich enden :freak:

Andre
2017-04-30, 11:17:45

Dazu gehört aber auch, dass die Bayern in den letzten 5 Jahren kumuliert fast 1 Milliarde € (!) Plus an Marktwert gegenüber dem 2. der Bundesliga, dem BVB haben. So einen großen Abstand zwischen der Nummer 1 und Nummer 2 (von denen dahinter gar nicht u sprechen) gibt es sonst nur in Schottland und ich bleibe dabei, dass es der Liga insgesamt schadet - ohne den Bayern hier einen Vorwurf machen zu wollen. Alles andere als die Meisterschaft wäre fast schon blamabel, wenn man 200-300 Millionen mehr im Kader sitzen hat. Von daher glaube ich auch nicht an einen großen Konkurrenten RB und auch nicht an den BVB, die Meisterschaft ist aus meiner Sicht in den nächsten Jahren klar vergeben. Für einzelne Nadelstiche wird es reichen, das wars aber auch.

gruntzmaker
2017-04-30, 11:39:37
Dazu gehört aber auch, dass die Bayern in den letzten 5 Jahren kumuliert fast 1 Milliarde € (!) Plus an Marktwert gegenüber dem 2. der Bundesliga, dem BVB haben. So einen großen Abstand zwischen der Nummer 1 und Nummer 2 (von denen dahinter gar nicht u sprechen) gibt es sonst nur in Schottland und ich bleibe dabei, dass es der Liga insgesamt schadet - ohne den Bayern hier einen Vorwurf machen zu wollen. Alles andere als die Meisterschaft wäre fast schon blamabel, wenn man 200-300 Millionen mehr im Kader sitzen hat. Von daher glaube ich auch nicht an einen großen Konkurrenten RB und auch nicht an den BVB, die Meisterschaft ist aus meiner Sicht in den nächsten Jahren klar vergeben. Für einzelne Nadelstiche wird es reichen, das wars aber auch.

Dass die Bayern nächste Saison wieder Meister werden halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Zumindest sind sie klarer Favorit und für andere Vereine reicht es völlig aus in die Champions League zu kommen.

Ich bin gespannt, wer bei uns kommen wird und wer noch geht. Ob Auba bleibt oder nicht. Die Spannung hast Du eben bei Bayern natürlich auch nicht. Dafür wird jeder noch so kleiner Erfolg gefeiert.

Troyan
2017-04-30, 11:58:41
Viel wichtiger ist doch, dass die Mannschaften nach Bayern nachhaltig arbeiten. Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg sind klare Negativbeispiele. Viel Geld in der Champions League eingenommen, aber dann mit wollen Händen und ohne Sinn ausgegeben.

Sven77
2017-04-30, 11:58:53
Die Fleischtöpfe sind längst verteilt, wenn man sieht was Adidas und Co. bei den Bayern reinbuttern oder auch der Puma-Deal in Dortmund da sind die Weichen auf Jahre gestellt. RB mag da angreifen können wenn sie noch mehr Geld investieren aber sonst seh ich da keinen der auf Dauer oben angreifen kann.. und selbst wenn es doch mal einer schafft wird das eine Eintagsfliege bleiben..
Beim VfB wird gerade stark für die Ausgliederung geworben, Daimler will gross einsteigen und Bla-Blubb.. aus 24,9% der Anteile will man ca. 100Mio generieren, eine Summe die angesichts der Zahlen bei den CL-Anwärtern wie Peanuts erscheint.. trotzdem träumen sie hier wieder von den großen Zeiten. HSV reloaded..

Vento
2017-04-30, 12:01:36

Logisch spielt das ebenfalls eine Rolle, trotzdem ist das alles andere als selbstverständlich selbst mit einem solchen Kader über 5 Jahre derartig zu dominieren.
Es ist eine außergewöhnliche Ära und die Konstanz in der Liga über 5 Jahre unfassbar.
Um bei deiner Rechnung zu bleiben, BVB hat kumuliert ebenfalls circa 700-800 Mio. € (!) Plus beim Kadermarkwert über diese 5 Jahre auf den Verein mit dem dritt-wertvollsten Kader.
Da gibt es aber nicht ansatzweise eine derartige Ausbeute und Distanz zur marktwerttechnisch wesentlich schwächer besetzten Konkurrenz bezogen auf die Liga und man hat sogar mehrfach Platz 2 und gar einmal die CL verpasst. ;)

gruntzmaker
2017-04-30, 12:07:24
Naja, Vento, man sollte die letzte Klopp Saison ein bisschen ausklammern. So eine Saison hat weniger Normales an sich. Wenn man über die Sorgenkinder der Liga spricht, fallen irgendwie immer noch dieselben Namen wie noch vor fünf Jahren.

Seit den zwei Meisterschaften durchläuft der BVB die beste Ära der Vereinsgeschichte. 1997 ist natürlich nicht vergessen.

Weder Wolfsburg, noch Schalke, noch Leverkusen fallen zum ersten Mal krass negativ im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln auf.
Das hat längst nicht mehr nur sportliche Gründe.

Vento
2017-04-30, 12:16:39
Mir ist schon klar das man es nicht einfach auf den Kaderwert runterrechnen kann.
Die Rechnung kam ja auch nicht von mir und das Beispiel BVB (ebenfalls locker 140-170 Mio. höherer Kaderwert im Schnitt pro Jahr als die Konkurrenz dahinter) zeigt eben, dass es eben nicht so einfach zu reduzieren ist, auch wenn die Kaderqualität natürlich maßgeblich bleibt.

Joe
2017-04-30, 12:26:19
Die Fleischtöpfe sind längst verteilt, wenn man sieht was Adidas und Co. bei den Bayern reinbuttern oder auch der Puma-Deal in Dortmund da sind die Weichen auf Jahre gestellt. RB mag da angreifen können wenn sie noch mehr Geld investieren aber sonst seh ich da keinen der auf Dauer oben angreifen kann.. und selbst wenn es doch mal einer schafft wird das eine Eintagsfliege bleiben..

Ja natürlich. Das Geld ist nicht mal im Ansatz gleichmäßig verteilt in der Liga. Ob das fair ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Meisten haben aber lieber pipi in den Augen, als wirklich was dagegen zu unternehmen. Man wird einen FC Bayern nicht finanziell überrunden, nicht in den nächsten Jahrzehnten. Wen man dagegen anstinken will, muss man Cleverer sein und gute Spieler machen und nicht kaufen. Gladbach ist da eigentlich ein schönes Beispiel. Seit einigen Jahren konstant gute Leistungen und kein Drama. Scheint gut organisiert zu sein, der Club, wenn man das mal mit HSV oder VfB vergleicht.

Matrix316
2017-04-30, 12:42:51
Zur Geldverteilung. Ich hätte da auch eine Idee zu den TV Geldern: Warum macht man es nicht so, dass jeder Buli Verein das gleiche bekommt? Oder umgekehrt: Der letzte bekommt am meisten und der Meister am wenigsten? Die Vereine vorne bekommen durch CL und Euroleague ja trotzdem noch insgesamt mehr Geld. Ist halt nur die Gefahr, dass man international den Anschluss verliert. Es sei denn, das würde jede Liga so machen.

Aber war eigentlich wichtiger wäre, dass die Vereine in der Euroleague deutlich mehr Geld bekommen. Es darf nicht der Verlierercup sein. Die Ausgeglichenheit der Bundesliga sehe ich garnicht mal als Ziel, sondern es muss vorne einfach deutlich stärkere Teams geben die auch langfristig vorne bleiben und nicht jedes Jahr andere im Europacup spielen und dann dafür die vom letzten Jahr um den Abstieg.

Was wäre denn z.B. wenn pro Liga wieder nur die ersten beiden in der CL spielen? Oder gar nur der Meister? Dann würden in der Euroleague halt auch mal Real Madrid oder Barcelona oder Bayern oder Dortmund spielen und dann würden die anderen Euroleague Vereine auch mehr Geld kriegen und die CL Vereine würden etwas weniger kriegen und so könnte man die Geldverteilung vorne etwas breiter machen.

Joe
2017-04-30, 12:51:04
Es herrscht halt die Ansicht, dass die beste Entwicklung für den Sport durch Marktwirtschaft erfolgt. Dem will ich auch nicht wirklich widersprechen. Eigentlich wird ja schon so reguliert, dass die schlechteren Clubs überproportional viel Geld bekommen. Wäre die Verteilung wirklich "fair" im Sinne der Marktwirtschaft, würden Bayern allein vermutlich schon 2/3 oder mehr der gesamten Einnahmen durch die TV Rechte bekommen. Was wären denn die Bundesliga Übertragungsrechte wert, wenn die CL eine Permanente Europäische Liga wäre und FCB und BVB nicht mehr in der Bundesliga mitspielen würden? Nix.

jay.gee
2017-04-30, 12:52:50
Um bei deiner Rechnung zu bleiben, BVB hat kumuliert ebenfalls circa 700-800 Mio. € (!) Plus beim Kadermarkwert über diese 5 Jahre auf den Verein mit dem dritt-wertvollsten Kader.
Da gibt es aber nicht ansatzweise eine derartige Ausbeute und Distanz zur marktwerttechnisch wesentlich schwächer besetzten Konkurrenz bezogen auf die Liga und man hat sogar mehrfach Platz 2 und gar einmal die CL verpasst. ;)

Das deckt sich auch mit einen Blick in die PL, wo viel Geld auch nicht automatisch zum Erfolg führen. Womit wir wieder bei der Kaderplanung wären. Der Bayern-Erfolg dieser aussergewöhnlichen Ära resultiert ja jetzt nicht daraus, dass man mit gigantischen Ablösesummen (in der Relation zu anderen Top-Clubs gesehen) den Markt abgegrast hat. Ohne jetzt auf alle modernen Marktstrategien eingehen zu wollen, aber das war ein Mix aus guter Jugendarbeit in der Vergangenheit, fachliche Kompetenz in den Entscheidungspositionen und in der sportlichen Leitung, aber auch durch seriöses Wirtschaften. Man kann sich da nicht nach unten orientieren.

Everdying
2017-04-30, 13:19:39
Wenn Wolfsburg, Schalke, HSV und Co. mal eine vernünftige Vereinsführung etablieren würden hätten die Bayern es auch nicht mehr so leicht....

Andre
2017-04-30, 13:31:37
Das deckt sich auch mit einen Blick in die PL, wo viel Geld auch nicht automatisch zum Erfolg führen.

Als ich letztens exakt dasselbe Argument gebracht habe, hast du noch gesagt, dass die englischen Clubs bald sehr viel mehr Erfolg haben werden - u.a. auch wegen den Investitionen dort.

Womit wir wieder bei der Kaderplanung wären.

Sagen wir es so: Es gibt keinen anderen Buli-Verein, der seine Topleute über Jahre halten konnte. Dass das dann zu Probleme wie beim BVB und anderen Clubs führt, ist doch wohl logisch. Mich würde mal interessieren, wie der Erfolg der Bayern wäre, wenn sie quasi jedes Jahr ihre Leistungsträger ersetzen müssten.

Der Bayern-Erfolg dieser aussergewöhnlichen Ära resultiert ja jetzt nicht daraus, dass man mit gigantischen Ablösesummen (in der Relation zu anderen Top-Clubs gesehen) den Markt abgegrast hat.

Von Ablösen hat auch keiner gesprochen, sondern von Marktwerten.

Andre
2017-04-30, 13:35:03
Logisch spielt das ebenfalls eine Rolle, trotzdem ist das alles andere als selbstverständlich selbst mit einem solchen Kader über 5 Jahre derartig zu dominieren.
Es ist eine außergewöhnliche Ära und die Konstanz in der Liga über 5 Jahre unfassbar.

Die Konkurrenz zum BVB ist immer dann stark, wenn sie keine Doppel- oder Dreifachbelastung haben. Die können die Bayern mit dem Luxuskader auffangen (vor allem, da dieser seit Jahren im Kern der gleiche Kader ist), aber nicht ein BVB oder Leverkusen. Der BVB und andere haben in den letzten Jahren erhebliche Rückschläge bei den Schlüsselspielern hinnehmen müssen. Ich bin gespannt auf RB in der nächsten Saison oder wenn Hoffenheim in die CL kommt ohne Süle und Rudy und diese Mannschaften auch im Pokal nicht so früh ausscheiden.

dr_AllCOM3
2017-04-30, 13:37:28
Ohne Gehaltsobergrenze in Europa wird der Fußball eh nie wieder spannend. Oder wollt ihr euch ernsthaft die Liga schönreden mit einem spannenden Kampf um den Relegations- oder letzten EL-Platz?

Rockhount
2017-04-30, 13:41:19
Ohne Gehaltsobergrenze in Europa wird der Fußball eh nie wieder spannend. Oder wollt ihr euch ernsthaft die Liga schönreden mit einem spannenden Kampf um den Relegations- oder letzten EL-Platz?

Egal ob mit oder ohne Gehaltsobergrenze: Der Kampf um eine Meisterschaft ist für einen Großteil der Teams trotzdem quasi irrelevant. Definiert sich eine spannende Liga nun nur noch durch den Kampf um den Meistertitel. Dann können wir dicht machen, wenn nur noch die Spitze interessiert und der Rest damit mehr oder minder zum wertlosen Punktelieferanten reduziert wird.

Bringhimup
2017-04-30, 13:42:26
Mich würde mal interessieren, wie der Erfolg der Bayern wäre, wenn sie quasi jedes Jahr ihre Leistungsträger ersetzen müssten.

Wahrscheinlich so ähnlich wie bei Porto!?!

Matrix316
2017-04-30, 13:50:32
Egal ob mit oder ohne Gehaltsobergrenze: Der Kampf um eine Meisterschaft ist für einen Großteil der Teams trotzdem quasi irrelevant. Definiert sich eine spannende Liga nun nur noch durch den Kampf um den Meistertitel. Dann können wir dicht machen, wenn nur noch die Spitze interessiert und der Rest damit mehr oder minder zum wertlosen Punktelieferanten reduziert wird.
Naja naja naja, der Kampf um die Meisterschaft war schon IMMER für einen Großteil der Teams irrelevant. Früher warens nur meistens die gleichen Teams die vorne waren. Heute wechselt es sich immer ab. Die Euroleague Vereine spielen um den Abstieg, die, die sonst nix zu tun haben, können sich auf oben konzentrieren. Und im nächsten Jahr wechselt man sich wieder ab. FRÜHER kämpften fast immer die gleichen Teams vorne mit: In den 90ern Bayern, Dortmund, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Leverkusen. In den 80ern warens HSV, Stuttgart, Bayern, Bremen, Köln.

Muselbert
2017-04-30, 15:59:44
1:0 für die Augsburger Puppenkiste gegen den HSV :D
edit: 2:0, absolut verdient. Und Glück für den HSV, dass sie nicht nur noch zu 10. sind...