PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27

Sven77
2017-03-06, 12:48:01
Großkreutz ist vereinslos :naughty:

jay.gee
2017-03-06, 13:04:01
Ja liebe Bayern-Verantwortlichen, einen Top-Rechtsverteidiger bekommt man mit Sicherheit geschenkt, wenn man nur lange genug wartet.
Häuft die Millionen ruhig weiter auf dem Festgeldkonto an, man bekommt derzeit ja auch richtig viel Zinsen dafür. :freak:

Als wenn Sport1, Sportbild und Co nur ansatzweise etwas über die Kader-Planungen hinter den Kulissen wissen würden. Wenn all die Namen zu den Bayern wechseln würden, die täglich mit den Bayern in Verbindung gebracht werden, hätte man im Sommer einen 60 Mann Kader. Apropos Benjamin Henrichs, habe ich da mit Top-Rechtsverteidiger etwas verpasst? :confused: Das ist ein junges Talent, das man sich wie viele andere Talente immer noch schnappen kann.

Rafinha ist btw ein Top-Spieler, der die Position von Lahm wie kein zweiter Spieler in der ganzen Bundesliga noch ein Jahr ausfüllen kann. Und von der Qualität eines Kimmichs können viele Vereine auch nur träumen, es wird Zeit, dass solche Jungs jetzt auch mal Praxis bekommen. Es gibt in ganz Europa max 2-3 Mannschaften, die perspektivisch wirklich auf dem Level der Bayern aufgestellt sind. Warum diese Unruhe?

00-Schneider
2017-03-06, 13:06:12
Weiser hätte man halten sollen. Der ist ja auch in Dortmund für nächste Saison im Gespräch.

jay.gee
2017-03-06, 13:12:16
Weiser hätte man halten sollen. Der ist ja auch in Dortmund für nächste Saison im Gespräch.

Weiser war bei den Bayern um die ~20 Jahre alt und hatte gleich 2-3 Spieler vor sich, an denen er ohne jede Chance nicht vorbei gekommen wäre. Und ohne Praxis kann man einfach nicht den nächsten Schritt machen. Zumal ich da auch kein Problem sehe, ihn wieder zu holen, wenn man das denn wirklich wollte. Von daher war die Entscheidung schon richtig.

Vento
2017-03-06, 13:39:49
Korkut bis Saisonende bei Bayer. Muss man das verstehen?^^
Wenn man schon eine zweitklassige Übergangslösung nimmt, dann doch eher aus den eigenen Reihen :confused:

Korkut überrascht mich jetzt auch.
U-23 hat man ja in Leverkusen nicht mehr und U-19 Trainer, Markus von Ahlen scheint man den Job nicht zugetraut zu haben.
Könnte mit vorstellen das man hinter den Kulissen an Nagelsmann baggert.

Bringhimup
2017-03-06, 16:58:02
Korkut überrascht mich jetzt auch.
U-23 hat man ja in Leverkusen nicht mehr und U-19 Trainer, Markus von Ahlen scheint man den Job nicht zugetraut zu haben.
Könnte mit vorstellen das man hinter den Kulissen an Nagelsmann baggert.

Aber was ist bei Leverkusen so viel besser als in Hoffenheim. Der Schritt wäre in meinen Augen zu klein, als das er sich für Nagelsmann wirklich lohnen würde.

Palpatin
2017-03-06, 17:03:39
Rein vom Umsatz war prozentual der Unterschied zwischen Hoffenheim und Leverkusen in der letzten Saison deutlich höher als der zwischen Bayern und Dortmund :rolleyes:.

Vento
2017-03-06, 17:21:56
Leverkusen wäre prinzipiell schon ein Upgrade vom Kader und dem Etat.
Innerhalb der Bundesliga wäre das fürs erste so ziemlich das Maximum was für Nagelsmann derzeit machbar ist.
Für Bayern fehlt ihm bei weitem die Erfahrung, Reputation.
Das ist mit den Stars auch eine ganz andere Liga so eine Mannschaft zu administrieren.

Geht ja nicht nur um taktisches Know How, du musst so eine Star Truppe auch handeln können, alle bei Laune halten, u.v.m..
BVB sehe ich Tuchel ebenfalls fest im Sattel, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Posten dort frei wird, zumal die Mannschaft jetzt so richtig ins Rollen kommt.
Leipzig ist mit Hasenhüttel ebenfalls bestens aufgestellt.
Dann kommt aber schon Leverkusen von den Möglichkeiten und ist sicher als nächster Schritt eine bessere Adresse als Schalke.

Ob er den Schritt für seine Karriere als den richtigen ansieht, ist natürlich wieder eine andere Frage, zumal Hoffenheim diese Saison sehr viel bessere Chancen auf die CL-Quali besitzt.
Je mehr Stars + Sternchen, desto schwieriger wird es am Ende auch, im Vergleich zu Hoffenheim mit vielen jungen, hungrigen Spielern ohne große Allüren.

Metalmaniac
2017-03-06, 18:37:52
Stelle mir Nagelsmann bei Bayern auch schwierig vor. Ob ein Ribery einen jüngeren Trainer akzeptieren würde wenn der ihn z.B. mal schonen möchte o.ä.? Ich bin mir nicht sicher. Deshalb erst ein paar Jahre Leverkusen, danach, sollte er auch da einigermaßen erfolgreich sein, könnte ich mir ein Bayern-Engagement vorstellen. Dann wären die "Alten" wohl auch weg (und Nagelsmann wieder ein paar Jährchen älter :wink:).

Thoro
2017-03-07, 11:39:29
Ihr habt's doch eh einen Trainer, der auch noch grade alles richtig macht. Warum wird da über Nagelsmann diskutiert?

Vento
2017-03-07, 12:32:28
Ging dabei doch nur um darzustellen welche Optionen ich in absehbarer Zeit für Nagelsmann in der Bundesliga sehe, im Kontext das bei Leverkusen im Sommer wohl der Platz des Cheftrainers neu besetzt wird.
Und da halte ich Leverkusen für das Maximum was vom Kader/Etat in absehbarer Zeit möglich wäre für ihn.
Ging mit keiner Silbe um einen Trainerwechsel bei Bayern.

jay.gee
2017-03-07, 19:45:02
Klinsmann ist ja für den Sommer in Leverkusen im Gespräch. Finde ich eine sehr interessante Personalie und wäre imho eine Bereicherung für die Bundesliga, in der ja fast ausschliesslich NoNames trainieren.

Triniter
2017-03-07, 19:56:57
Klinsmann und Bayer bleibt Bayer. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Also groß ankündigen und hinterher nix reißen. Klar er wäre heiß drauf sich bei Bayern zu revangieren aber... Nee das wäre maximal lustig für den Rest der Liga (vermutlich wird der Text hier dann sauber Zitiert und mir um die Nase gehauen :-) )

Vento
2017-03-07, 20:25:48
Wäre da ähnlich skeptisch.
Bereicherung für die Liga und willkommenes Gesicht für die Medien (zum Einprügeln) wäre er aber auf jeden Fall. :D

Kommentare von Lahm zu Klinsi. :D


„Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung.“

„Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammensetzen , um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten.“


Man muss ihm natürlich zugestehen sich weiterentwickelt zu haben, seine Zeit bei Bayern ist mittlerweile verdammt lange her, trotzdem sehe ich es ähnlich wie Triniter.
Kurzfristig vielleicht, langfristig wird das nix, da verbrenne ich mir ebenfalls gerne die Finger.

24p
2017-03-07, 20:36:02
Wie wäre es btw mit Wenger für Leverkusen am Ende des Jahres?
Der hat dort ebenso eine recht junge Mannschaft, wie es bei Arsenal schon war (Talente Entwicklen). Dazu ist die Zielsetzung eine andere, da in Leverkuse keine eine Meisterschaft erwartet. Zudem ist es in der BL sicher einfacher unter die ersten 4 zu kommen als in der PL.

Oid
2017-03-07, 20:41:38
Klinsmann ist ja für den Sommer in Leverkusen im Gespräch. Finde ich eine sehr interessante Personalie und wäre imho eine Bereicherung für die Bundesliga, in der ja fast ausschliesslich NoNames trainieren.
Ein ausgewiesener Fachmann und vor allem was der schon alles in seiner aktiven Zeit gewonnen hat!

Wie wäre es btw mit Wenger für Leverkusen am Ende des Jahres?
Also ich weiß ja nicht mit welchen Gehaltsvorstellungen ein Wenger nach 20 Jahren PL nach Leverkusen kommt :D Das dürfte für Bayer nicht zu finanzieren sein. Es sei denn Wenger hat Bock und macht enorme Abstriche beim Gehalt.

jay.gee
2017-03-09, 18:13:44
Also sein Passspiel grenzt häufig wirklich an Genialität:
WsVZ0VZT8r4

Everdying
2017-03-09, 18:28:23
Alonsos Passspiel ist natürlich immer noch ein Traum. Im Moment profitiert die Mannschaft zudem enorm von seiner Fähigkeit die anderen Spieler zu dirigieren und Laufwege zu deuten.

Dennoch merkt man einfach, dass er körperlich nicht mehr so fit ist wie ein 22-jähriger und das wirkt sich natürlich auch immer negativ auf die Konzentration und Gedankenschnelligkeit eines Spielers aus. Daher kommen dann auch häufig seine Ballverluste, die er teils auch ohne großen Druck des Gegners hat.

Oft nimmt er auch das Tempo raus, obwohl er gerade viel Platz hat und mal paar Meter machen könnte und das Tempo ankurbeln könnte.

Insgesamt aber immer noch ein herausragender Spieler, der zum richtigen Zeitpunkt aufhört. In Zukunft müssen einfach Spieler wie Kimmich, Sanchez und Thiago diesen Job übernehmen. Wer weiß, vielleicht kann man Alonso ja auch über sein Engagement als Spieler hinaus an den Verein binden, z. B. für die Jugendarbeit oder als Scout.

jay.gee
2017-03-09, 18:40:37
Alonsos Passspiel ist natürlich immer noch ein Traum. Im Moment profitiert die Mannschaft zudem enorm von seiner Fähigkeit die anderen Spieler zu dirigieren und Laufwege zu deuten.

Dennoch merkt man einfach, dass er körperlich nicht mehr so fit ist wie ein 22-jähriger und das wirkt sich natürlich auch immer negativ auf die Konzentration und Gedankenschnelligkeit eines Spielers aus. Daher kommen dann auch häufig seine Ballverluste, die er teils auch ohne großen Druck des Gegners hat.

Oft nimmt er auch das Tempo raus, obwohl er gerade viel Platz hat und mal paar Meter machen könnte und das Tempo ankurbeln könnte.

Insgesamt aber immer noch ein herausragender Spieler, der zum richtigen Zeitpunkt aufhört. In Zukunft müssen einfach Spieler wie Kimmich, Sanchez und Thiago diesen Job übernehmen. Wer weiß, vielleicht kann man Alonso ja auch über sein Engagement als Spieler hinaus an den Verein binden, z. B. für die Jugendarbeit oder als Scout.


Sehr gut zusammengefasst. Ich finde auch seine ruhige, besonne Art sehr sympathisch. Wäre schon sehr angenehm, eine solche Persönlichkeit an den Verein binden zu können. Vielleicht verabschiedet er sich ja noch einmal auf dem Thron des Fussballs. :)

Triniter
2017-03-10, 08:35:52
Alonsos Passspiel ist natürlich immer noch ein Traum. Im Moment profitiert die Mannschaft zudem enorm von seiner Fähigkeit die anderen Spieler zu dirigieren und Laufwege zu deuten.

Dennoch merkt man einfach, dass er körperlich nicht mehr so fit ist wie ein 22-jähriger und das wirkt sich natürlich auch immer negativ auf die Konzentration und Gedankenschnelligkeit eines Spielers aus. Daher kommen dann auch häufig seine Ballverluste, die er teils auch ohne großen Druck des Gegners hat.

Oft nimmt er auch das Tempo raus, obwohl er gerade viel Platz hat und mal paar Meter machen könnte und das Tempo ankurbeln könnte.

Insgesamt aber immer noch ein herausragender Spieler, der zum richtigen Zeitpunkt aufhört. In Zukunft müssen einfach Spieler wie Kimmich, Sanchez und Thiago diesen Job übernehmen. Wer weiß, vielleicht kann man Alonso ja auch über sein Engagement als Spieler hinaus an den Verein binden, z. B. für die Jugendarbeit oder als Scout.

Wobei er aber mittlerweile wieder souveräner wirkt als in der letzten Saison unter Pep. Gefühlt kommt er viel weniger in problematische Zweikämpfe und muss dann entweder das böse Foul ziehen oder den Gegner laufen lassen. Mit Zahlen kann ich es jetzt nicht wirklich belegen es ist nur so ein Bauchgefühl. Bin auf jedenfall mal gespannt wo die Reise noch hin geht dieses Jahr.

Vento
2017-03-10, 10:27:38
Kommende Transferphase wird jedenfalls interessant, da man mit Lahm und Alonso zwei sehr wichtige Spieler/Persönlichkeiten verliert.
Die Rolle als DLP, wie sie Alonso beherrscht, mit seinen herausragenden öffnenden Pässen und der hohen Spielintelligenz, wird man neu besetzen müssen.

Thiago kann das zwar prinzipiell, ist aber als ZM/OM ebenfalls unersetzbar im derzeitigen Kader.
Sanchez und Kimmich werden ihn so nicht adäquat ersetzen können, der eine ist ein ganz anderer Spielertyp (Box to Box) und Kimmich hat zwar Potential, ist aber noch weit davon entfernt den alleinigen DLP bei Bayern zu spielen.

Ich rechne schon damit, dass man entsprechend nachlegen wird.
Entweder man zieht Thiago zurück, da er grundsätzlich alles mitbringen würde als DLP, kauft dafür dann einen ähnlich spielstarken ZM/OM (die auf diesem Niveau sehr rar sind), oder man bemüht sich um einen Spieler mit DLP-Qualitäten auf sehr hohem Niveau, welche ebenfalls sehr dünn gesäht sind. (Spielertypen wie Kroos, Modric, Verrati, die alle unerreichbar sind)


Edit:

Alternativ sind natürlich auch Modelle mit Martinez/Thiago denkbar, wo Martinez wie 2013 den 6er Staubsauger gibt und Thiago primär den offensiveren Part und Spielaufbau übernimmt.
Aber auch bei einer derartigen Konstellation braucht der Verein dringend einen weiteren sehr kreativen ZM/OM und nicht nur Box to Box Typen wie Vidal/Sanchez.
Fällt Thiago mal länger aus, hast du keinen adäquaten Ersatz mehr im Kader, gleiche Problematik bei Lewandowski.

Triniter
2017-03-10, 10:42:51
Tja Kroos. Die Baustelle hätte es gebraucht. Klar war Alonso ein würdiger Nachfolger aber in Summe wäre die Gehaltsaufbesserung von Kroos wohl weit günstiger gewesen.

Vento
2017-03-10, 11:26:42
War sicherlich damals ein großer Fehler von Vereinsseite.
Der wäre zwar früher oder später so oder so der Verlockung erlegen, aber dann hätte man ihm wenigstens ein brutales Preisschild verpassen können.
Aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, CL 2016 gewonnen, mittlerweile unverzichtbar beim prestigeträchtigsten Verein der Welt und für seine Entwicklung als Spieler und Persönlichkeit ist ein Schritt ins Ausland ebenfalls häufig Gold wert.
Sein Gehalt soll mittlerweile bei 20 Mio. Brutto liegen, diese Gehaltsregionen bedient Bayern einfach noch nicht.

Triniter
2017-03-10, 11:32:27
Schon richtig, nur wenn man damals halt den Geldbeutel auf gemacht hätte, wäre auch die Ablöse ein oder zwei Jahre später unter Umständen lukrativer gewesen. Man hat ihn für 30 Mio ziehen lassen, das ist das absolut traurige. Das die Entscheidung für ihn goldrichtig war möchte ich gar nicht abstreiten, zumal er hier (auch von mir) gern als Querpasskönig oä. tituliert wurde...

Vento
2017-03-10, 11:40:21
Jo, die 30 Mio. sind angesichts seiner Entwicklung und seines heutigen Standings im Weltfußball ein Farce.
Gehört ohne Zweifel mittlerweile zur Creme de la Creme unter den DLP's.
Verein wie United würde locker das Dreifache auf den Tisch legen, um ihn heuer loszueisen.

Everdying
2017-03-10, 12:03:35
Also ich sehe Kimmich ja immer noch auf der 6. Wenn man ihn da sieht erinnert das doch stark an die Veranlagungen eines Xavi. Wie er ständig den Kopf oben hat und das gesamte Spielfeld im Blick behält, den Ball fordert und schon bevor er den Ball bekommt genau weiß, wo er ihn als nächstes hinspielt. Dazu technisch perfekt und sehr athletisch.

Ich hoffe man geht nächste Saison einfach mal das Risiko ein und setzt auf Kimmich. Wobei selbst das Risiko ja wirklich sehr gering ist, der Junge ist für sein Alter ja schon sehr konstant auf hohem Niveau und man hat ja noch Martinez, Vidal, Thiago, Sanchez :eek::freak:

blackbox
2017-03-10, 12:53:53
Ich sehe keinen Bedarf nach Ersatz für Alonso. Man hat doch genau dafür Kimmich und Sanchez geholt. Dazu kommen noch Sülke, der IV ist und Rudy, der universell einsetzbar ist.

Eher sehe ich noch Bedarf für Costa, der scheinbar unzufrieden ist. Der kommt an Ribery und Robben nicht vorbei. Da sieht man mal wieder die ganze Klasse von Robbery. Der hat am Anfang wie eine Bombe eingeschlagen, aber seitdem spielt er nicht mehr so überragend. Auch das letzte Tor wollte er unbedingt erzwingen, obwohl er hätte besser passen sollen. Der Jubel danach war etwas seltsam. Ich vermute, er ist im Team nie so wirklich angekommen.

thomasius
2017-03-10, 14:03:47
Also ich sehe Kimmich ja immer noch auf der 6. Wenn man ihn da sieht erinnert das doch stark an die Veranlagungen eines Xavi. Wie er ständig den Kopf oben hat und das gesamte Spielfeld im Blick behält, den Ball fordert und schon bevor er den Ball bekommt genau weiß, wo er ihn als nächstes hinspielt. Dazu technisch perfekt und sehr athletisch.

Ich hoffe man geht nächste Saison einfach mal das Risiko ein und setzt auf Kimmich. Wobei selbst das Risiko ja wirklich sehr gering ist, der Junge ist für sein Alter ja schon sehr konstant auf hohem Niveau und man hat ja noch Martinez, Vidal, Thiago, Sanchez :eek::freak:
bei Kimmich sehe ich die Gefahr, dass er zuwenig Spielpraxis bekommt, der Junge ist jung und hat Potential, wenn er noch 3 Jahre auf der Bank sitzt, ist es vorbei mit Potential. In dem Alter muss man einfach spielen um sich weiterzuentwickeln, wenn C.A. nicht auf ihn setzt würde ich an seiner Stelle und auch aus Vereinssicht eine Leihe anstreben. Leverkusen würde sich ja immer anbieten, sofern sie sich minimum für die Euroleague qualifizieren.

Matrix316
2017-03-10, 19:35:02
Wer kommt eigentlich auf die bekloppte Idee ausgerechnet Ingolstadt gegen Köln als "Top Spiel" um 18:30 zu starten??? Viel langweiliger geht's doch kaum. Tabellenplatz kann auch kein Grund sein.

Wenn schon nicht das eigentliche Top Spiel Bayern gegen Frankfurt, warum dann nicht Leipzig gegen Wolfsburg oder Hertha gegen Dortmund?

Warum mich das stört? Weil Samstag Nachmittags ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die erste Halbzeit teils verpasse ungleich größer als am Abend. Und ich erwarte, dass die besten Spiele eben den besten Sendeplatz bekommen und nicht Ingolstadt gegen Köln. Selbst Freiburg gegen Hoffenheim ist mehr Topspiel.

24p
2017-03-10, 19:43:03
Oha, das sehe ich auch gerade. Und dummerweise läuft auf DAZN auch am Samstag keine PL. Mist.
Die Einschaltquoten werden auf jeden Fall unterirdisch sein.

Everdying
2017-03-10, 19:55:31
bei Kimmich sehe ich die Gefahr, dass er zuwenig Spielpraxis bekommt, der Junge ist jung und hat Potential, wenn er noch 3 Jahre auf der Bank sitzt, ist es vorbei mit Potential. In dem Alter muss man einfach spielen um sich weiterzuentwickeln, wenn C.A. nicht auf ihn setzt würde ich an seiner Stelle und auch aus Vereinssicht eine Leihe anstreben. Leverkusen würde sich ja immer anbieten, sofern sie sich minimum für die Euroleague qualifizieren.

Leihe sehe ich bei Kimmich völlig unnötig, der ist bereit. Man muss nur auf ihn setzen und ihm nicht wieder einen DM alá Alonso vor die Nase setzen. Die Bayern haben eigentlich jetzt schon wieder einen perfekten Kader für die nächste Saison... einzig offensiv sehe ich noch Handlungsbedarf. Costa und Coman sind noch zu unkonstant und Lewandowski kann sich ja auch mal verletzen...

jay.gee
2017-03-10, 20:39:25
Leihe sehe ich bei Kimmich völlig unnötig, der ist bereit. Man muss nur auf ihn setzen und ihm nicht wieder einen DM alá Alonso vor die Nase setzen. Die Bayern haben eigentlich jetzt schon wieder einen perfekten Kader für die nächste Saison... einzig offensiv sehe ich noch Handlungsbedarf. Costa und Coman sind noch zu unkonstant und Lewandowski kann sich ja auch mal verletzen...

Sehe ich recht ähnlich und kann über den grossen Umbruch den alle herbei beschwören eigentlich immer nur schmunzeln. Ein Sanches hat man sich 35 Milllionen kosten lassen, ein Kimmich dürfte es in dieser Saison schon schwer fallen, den Mund zu halten, was seine Einsatzzeiten angeht. Entweder der spielt zukünftig, oder er muss gehen, dazwischen passt mittlerweile kein Blatt mehr. Aber ich gehe davon aus, dass die Bayern auch fest mit ihm planen. Süle und Rudy stehen ja auch bereits Gewehr bei Fuss, wodurch man sehr vielseitig aufgestellt ist.

Der Kader ist so flexibel, ich habe ja schon oft gesagt, wenn es nach mir gehen würde, wäre Martinez eine feste Größe auf der 6. Und selbst ein Alaba kann auf der 6 spielen, während Kimmich auch auf anderen Positionen spielen kann. Zumindest für die kommende Saison würde ein guter Stürmer hinter Lewa und ein weiterer Spieler für die Aussen Sinn machen, wobei Costa und Coman einfach auch Praxis benötigen. Falls Bayern überhaupt mit Coman verlängert und nicht längst einen anderen Fisch im Hintergrund an der Angel hat.

M4xw0lf
2017-03-10, 22:15:19
Pizarro macht natürlich gleich nach der Einwechslung ein Tor ;D

Tidus
2017-03-10, 23:00:43
Saustarker Elfer von Toprak. :ugly:

feflo
2017-03-11, 13:42:22
@vento

Mal sehen was in der Sommerpause passiert. Die Sport Bild schreibt ja das angeblich James von Real Madrid der Wunschspieler für Ancelotti sein soll. Sie mögen und kenne aich von Real und unter ihm war er auch Stammspieler. Jetzt nur auf der Bank. Real soll auch nicht abgeneigt sein und James soll ich wohl schon erkundigt haben. Aber Real meint wohl genauso viel verlangen zu wollen wie sie damals zahlten. Mal sehen. Ein toller Spieler ist es schon, aber nicht für 50-80 Millionen Euro.

Joe
2017-03-11, 13:58:55
Kommende Transferphase wird jedenfalls interessant, da man mit Lahm und Alonso zwei sehr wichtige Spieler/Persönlichkeiten verliert..

Hat mich ziemlich gewundert, dass Robben, Ribéry und Rafinha verlängert wurden.
Hatte fest damit gerechnet, die Drei würden auch ende der Saison aufhören.

USS-VOYAGER
2017-03-11, 15:42:28
RB liegt mal hinten muss es Dortmund gleich nach machen...

Rockhount
2017-03-11, 15:49:40
Hrgota, Du Stümper!

M4xw0lf
2017-03-11, 15:51:12
Hrgota, Du Stümper!
Phewww :eek:

Da sah nur Hummels gut aus.

Oid
2017-03-11, 16:11:44
Hochverdiente 2:0-Führung. Kappa.

gmb
2017-03-11, 16:11:45
In der 3. Liga gab es zwei extrem späte Tore. Fortuna Köln kommt gegen Jahn Regensburg durch Tore in der 96. und 100. Minute noch zum 2:2 Ausgleich. Keine Ahnung, weshalb dort so lange gespielt wurde.

Rockhount
2017-03-11, 16:12:01
Jetzt gibts ne Packung

Tidus
2017-03-11, 16:18:17
Bvb wie erwartet nach der CL und mit Rotation...

feflo
2017-03-11, 16:19:52
Mhm also wenn man die Halbzeit zusammenfassen will, dann kann man nur sagen das die Bayern schon Probleme im Spielaufbau hatten. Frankfurt hat das gut gemacht. Sie standen hoch, boten kaum Räume an und gingen immer drauf. Man kann ihnen eigentlich nichts vorwerfen. Außer eben die Chancenverwertung. Man hätte sich nicht beschweren können wenn man 0:2 hinten gelegen hätte. Aber dann drehen sie zweimal auf und nutzen das eiskalt aus. Da kratzt man sich am Kopf. Ich hab nichts dagegen, aber dem Spielverlauf geschuldet hätte ich es nicht erwartet.

Schön das Leipzig auch hinten liegt. Kommt gelegen.

Tidus
2017-03-11, 16:25:38
Mit Ginter als IV wird das auch nix mehr.

Everdying
2017-03-11, 16:26:36
Die Bayern in der 1. HZ größtenteils im Schonmodus. Von dem her mit optimalem Ergebnis, jetzt müssen sie es nur noch sicher runterspielen.

BVB und Leipzig wie zu erwarten mit Problemen. BVB nach dem CL Spiel auch nicht bei 100%. Wolfsburg ist unter Zugzwang... wenn sie ihre Qualität auf den Platz bekommen und gewinnen müssen wirds auch für Leipzig schwer.

Metalmaniac
2017-03-11, 16:28:34
Bayern hat richtig Glück gehabt. Müßte eigentlich alles in allem 2:1 für die SGE stehen. Aber nun gut, sie hatten ihre Chancen und haben sie eben nicht genutzt. Insgesamt kein gutes Spiel von Bayern über weite Strecken. Viel zu viele Fehlpässe und verlorene Duelle. Dazu einige Fouls zuviel. Frankfurt macht es gut, wird aber nicht belohnt.

maximus_hertus
2017-03-11, 16:30:34
Mit Ginter als IV wird das auch nix mehr.

Irgendwie schade, der Junge hat(te) so viel Potential, aber irgendwie hat er immer wieder extremste Böcke drin. Auf jeden Fall wird man in der Innenverteidigung zusätzliches "Material" holen müssen (im Sommer).

Hoffentlich bekommt man noch die Kurve und holt zumindest noch einen Punkt.

Joe
2017-03-11, 16:34:44
Wenn die Kombination aus Alaba & Costa ein Tor generiert, wird das heute noch hoch enden.

feflo
2017-03-11, 16:38:27
Müller ist es einfach nicht vergönnt. Auf der Linie gerettet. Aber dafür ist er eben diese Saison ein top Vorbereiter. Ist ja auch was. Wenn das eine nicht klappt, dann eben das Andere. :)

Edit:

Und Frankfurt mit einem Hammer an die Latte.

feflo
2017-03-11, 16:44:29
Und das wars. 3:0 Lewa.

Weiter geht das Kopf an Kopf Rennen mit Auba.

USS-VOYAGER
2017-03-11, 16:45:46
Und Auba macht es 1:1

feflo
2017-03-11, 16:47:12
Beide jetzt mit 21 Toren in der Bundesliga glaube ich. Mal schauen wer am Ende die Nase vorn hat.

maximus_hertus
2017-03-11, 16:47:30
Auba, geht doch, 1:1 ;) Das werden noch lange rund 40 Minuten....

Edit: Nope, Auba mit 22, Lewy 21. Wird aber spannend, wobei der Vorteil eher bei Lewy zu suchen ist.

USS-VOYAGER
2017-03-11, 16:50:49
Beide jetzt mit 21 Toren in der Bundesliga glaube ich. Mal schauen wer am Ende die Nase vorn hat.

Laut Kicker Auba 21 Lewa 19 und Lewa hat zwei Spiele mehr gemacht.

Edit: 22 zu 21 wurde grad erst Aktualisiert

M4xw0lf
2017-03-11, 16:52:39
Laut Kicker Auba 21 Lewa 19 und Lewa hat zwei Spiele mehr gemacht.
22 und 21 jetzt.

feflo
2017-03-11, 16:54:43
Ok alles klar. Aber weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen.

Und Boa ist wieder da. :)

Kira
2017-03-11, 16:55:42
Ginter ist SO unglaublich schlecht, das ist kein Spaß mehr. Ich hoffe sehr, dass was an den Leipzig Gerüchten dran ist und er uns im Sommer verlässt

Schürrle hät mal die Chance und spielt unterirdisch. Hätte er wenigstens die Chance am Anfang genutzt, aber auch ihn könnte man direkt verkaufen. Schmelle braucht man auch nichts mehr sagen. Mehr als Defensivarbeit kommt nicht.

Kagawa macht stellenweise ein ganz gutes Spiel.

Mein Fazit Stand jetzt:

- Rode
- Schürrle

Fehleinkäufe.

feflo
2017-03-11, 16:56:40
Tja und da vergibt Lewa den 22. Treffer. Mist. ^^

Der_Korken
2017-03-11, 17:00:29
Dortmund verballert echt Chancen als würden sie 3:0 führen ...

USS-VOYAGER
2017-03-11, 17:01:25
Danke Ginter.....

feflo
2017-03-11, 17:02:45
Dortmund verballert echt Chancen als würden sie 3:0 führen ...

Und dann kommt die Quittung...

Matrix316
2017-03-11, 17:03:07
Ha Ha! :D

Wenns so bleibt... traumhaft. :)

Allerdings stimmts, dass man Glück hat, dass die Eintracht genauso schlecht die Chancen verwertet wie aber auch die Bayern. Das wahre Ergebnis wäre eher 5:2 oder so.

Tidus
2017-03-11, 17:05:22
Was auba für Chancen versiebt... Meine fresse. Und dann Ginter mit dem dummen Foul...

M4xw0lf
2017-03-11, 17:16:13
Warum spielt Dembele eigentlich nicht von Anfang an?

Kira
2017-03-11, 17:23:06
Rotation nehme ich an.

4 min. nur?!

2 Tore, 5 Auswechslungen, 2 Verletzungsunterbrechungen u.a. von Kalou wo er 1-2 min lag... OHNE WORTE! WAs soll die Scheiße?!

piefke
2017-03-11, 17:25:34
Endlich die Nuss geknackt. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Geiles Spiel, hab aber keine Fingernägel mehr. X-D

Klaas_Klever
2017-03-11, 17:27:17
Warum spielt Dembele eigentlich nicht von Anfang an?

Wird für die wichtigen Spiele geschont... :freak:
Schade um die Punkte, die man auf RB hätte gutmachen können. Trotzdem zeigt sich in dieser Saisonphase imho, dass Dortmund ein paar Schritte weiter als der Neuling ist: Auch mit Mehrfachbelastung ist genug Luft da, während Leipzig nur zwei der letzten sechs Spiele (bei drei Niederlagen) gewinnen konnte. Bin zuversichtlich, dass die noch einkassiert werden.

Tidus
2017-03-11, 17:28:07
Rotation nehme ich an.

4 min. nur?!

2 Tore, 5 Auswechslungen, 2 Verletzungsunterbrechungen u.a. von Kalou wo er 1-2 min lag... OHNE WORTE! WAs soll die Scheiße?!

Jetzt häng dich nicht an der nachspielzeit auf.

Man muss das 2:1 schießen und kassiert selten dämlich das Gegentor. Ginter sollte kein Spiel mehr machen dürfen. Der hat das Spiel ganz alleine verloren. Dabei hätten man rb schön auf die pelle rücken können. Vollidioten. :mad:

Kira
2017-03-11, 17:32:46
Jetzt häng dich nicht an der nachspielzeit auf.

Man muss das 2:1 schießen und kassiert selten dämlich das Gegentor. Ginter sollte kein Spiel mehr machen dürfen. Der hat das Spiel ganz alleine verloren. Dabei hätten man rb schön auf die pelle rücken können. Vollidioten. :mad:

Es kommt einfach alles zusammen. Ginter, der maßgeblich an beiden Gegentoren beteiligt bzw. Schuld war. Bei der PK gestern sagte Tuchel (leider): Ginter ist für ihn Stammspieler :(

Aber noch einmal:

Ball auf Schmelle. Was macht er? Entweder er tritt auf den Ball, dreht hektisch nach hinten und passt zurück. Über seine Seite kommt nichts!!!

Ball auf Schürrle. Falls er es schaffen sollte, den Ball anzunehmen, kommt ein miserabler Abschluss. Dribbeln kann er nicht, seine Schnelligkeit kann er auch nicht (mehr) ausnutzen. Ohne zu übertreiben. Er spielt wie ein Großkreutz 2.0. Einzig gegen Real hat er ein schönes Tor gemacht.

Es wären nur noch 3 Tore geworden und RB muss noch gegen Bayern ran... oh man.

maximus_hertus
2017-03-11, 17:39:56
Es kommt einfach alles zusammen. Ginter, der maßgeblich an beiden Gegentoren beteiligt bzw. Schuld war. Bei der PK gestern sagte Tuchel (leider): Ginter ist für ihn Stammspieler :(

Aber noch einmal:

Ball auf Schmelle. Was macht er? Entweder er tritt auf den Ball, dreht hektisch nach hinten und passt zurück. Über seine Seite kommt nichts!!!

Ball auf Schürrle. Falls er es schaffen sollte, den Ball anzunehmen, kommt ein miserabler Abschluss. Dribbeln kann er nicht, seine Schnelligkeit kann er auch nicht (mehr) ausnutzen. Ohne zu übertreiben. Er spielt wie ein Großkreutz 2.0. Einzig gegen Real hat er ein schönes Tor gemacht.

Es wären nur noch 3 Tore geworden und RB muss noch gegen Bayern ran... oh man.

Wie so häufig beim BVB, falsche Prioritäten ;) Dennoch hätte man das Ding hier nie verlieren dürfen, aber ce la vie.

Dienstag kann man eine C oder D Truppe spielen lassen (selbst eine Niederlage wäre da egal), Freitag muss aber ein Sieg her, das ist das wichtigere Spiel nächste Woche.

jay.gee
2017-03-11, 17:44:26
......und RB muss noch gegen Bayern ran... oh man.

Der BvB auch. ;)

Tidus
2017-03-11, 17:47:02
Wie so häufig beim BVB, falsche Prioritäten ;) Dennoch hätte man das Ding hier nie verlieren dürfen, aber ce la vie.

Dienstag kann man eine C oder D Truppe spielen lassen (selbst eine Niederlage wäre da egal), Freitag muss aber ein Sieg her, das ist das wichtigere Spiel nächste Woche.

Dembele hat sich ja noch ne clevere Karte geholt. Ist Freitag gesperrt.

Kira
2017-03-11, 17:48:22
Der BvB auch. ;)

Ich hoffe nur, dass man in der CL nicht aufeinander trifft. 4 x im April wäre echt mehhh... Ich hoffe auf internationale Duelle.

Gegen Ingolstadt daheim sollte es keine Probleme geben. Mal Mor für Dembele bringen und Schürrle draußen lassen.

Rockhount
2017-03-11, 17:54:39
Und auch in dieser Saison scheinen die 40 Punkte eine unüberwindbare Hürde. Hätten wir nicht bereits 35 Punkte, so langsam würde ich nervös

gruntzmaker
2017-03-11, 17:58:40
Ich schwimme mal gegen den Strom... Die zweite Hälfte war in Ordnung. Die erste Halbzeit halt nicht. Tabellarisch auch nicht tragisch und der Umbruch geht fröhlich weiter.

Bringhimup
2017-03-11, 18:33:08
Das Spiel der Bayern war heute im Gegensatz zu den letzten Wochen eher wieder auf der "scheiße" Seite. Wahnsinnig viele Fehlpässe. Aber das lag halt auch an extrem unangenehm spielenden Frankfurtern. Über eine Niederlage hätte man sich heute auch nicht wirklich beklagen dürfen.

Aber man hat halt doch ein paar Weltklasse Leute im Kader, die einen auch solche Spiele gewinnen lassen. Hummels sei heute hervorzuheben. Da wären sicher keine 20 % aller Abwehrspieler noch in der Lage gewesen, das Ding noch vom Fuß zu stibitzen.

Insgesamt (vor allem in Hinblick auf Leipzig) also einfach nur: Geil gelaufen!

jay.gee
2017-03-11, 18:42:39
Das Spiel der Bayern war heute im Gegensatz zu den letzten Wochen eher wieder auf der "scheiße" Seite. Wahnsinnig viele Fehlpässe. Aber das lag halt auch an extrem unangenehm spielenden Frankfurtern. Über eine Niederlage hätte man sich heute auch nicht wirklich beklagen dürfen.

Aber man hat halt doch ein paar Weltklasse Leute im Kader, die einen auch solche Spiele gewinnen lassen. Hummels sei heute hervorzuheben. Da wären sicher keine 20 % aller Abwehrspieler noch in der Lage gewesen, das Ding noch vom Fuß zu stibitzen.

Insgesamt (vor allem in Hinblick auf Leipzig) also einfach nur: Geil gelaufen!

Ich fand auch, dass Frankfurt heute eines der besseren Teams war. Gut strukturiert, bissig und teilweise auch mit etwas Pech. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass die Bayern heute wieder in eine Art Verwaltungsmodus gespielt haben, um dann bei Bedarf etwas weiter aufdrehen zu können. Hat man nach den ersten 30 Minuten dann ja auch gemacht und entsprechend im laufe des Spiels traumhafte Kombinationen raus gespielt. Das Ding von Hummels war natürlich eine extrem heftige Szene, die ihm nicht viele Spieler nachmachen. Nach Boateng seinem Comeback wird es jetzt auch beim Kampf um die Abwehrplätze interessant. Wobei ja auch jede menge Rotation angesagt ist, solange man noch in allen Wettbewerben vertreten ist.

24p
2017-03-11, 19:01:38
Das Spiel gerade erfüllt leider alle Erwartungen. Grottenkick und obendrauf ein zweifelhafter Elfer. "Kann man vertreten". :rolleyes:

Joe
2017-03-11, 19:17:49
Wenn Leipzig und der BVB nicht langsam mal mit dem verlieren aufhören, hat Bayern am Ende wahrscheinlich 40 Punkte Vorsprung.

Tidus
2017-03-11, 19:18:49
Wenn Leipzig und der BVB nicht langsam mal mit dem verlieren aufhören, hat Bayern am Ende wahrscheinlich 40 Punkte Vorsprung.
Der bvb wird noch Punkte liegen lassen. Unter anderem in München und auf Schalke.

Leipzig scheint keinen Plan B zu haben. Mittlerweile wissen die Gegner wie man gegen RB spielen muss.

piefke
2017-03-11, 19:19:40
Der bvb wird noch Punkte liegen lassen. Unter anderem in München und auf Schalke.

Hört sich gut an. :D

Joe
2017-03-11, 19:19:54
Ich will ja nicht zu Orakilg werden, aber ich hab Schiss, das wir Euch in der Liga irgendwie 5:0 verprügeln und dann im DFB Pokal verlieren. Das wäre wieder so typisch Bayern.

Tidus
2017-03-11, 19:20:31
Hört sich gut an. :D

Solange Hertha auswärts nix holt ist das für euch Wurst ;)

piefke
2017-03-11, 19:20:46
:D Touché

Tidus
2017-03-11, 19:21:32
Ich will ja nicht zu Orakilg werden, aber ich hab Schiss, das wir Euch in der Liga irgendwie 5:0 verprügeln und dann im DFB Pokal verlieren. Das wäre wieder so typisch Bayern.
Glaube beides nicht. In der Liga wirds ein 2:1 oder 3:1 und im Pokal ähnlich.

NiCoSt
2017-03-11, 19:27:41
Wie so häufig beim BVB, falsche Prioritäten ;) Dennoch hätte man das Ding hier nie verlieren dürfen, aber ce la vie.

Dienstag kann man eine C oder D Truppe spielen lassen (selbst eine Niederlage wäre da egal), Freitag muss aber ein Sieg her, das ist das wichtigere Spiel nächste Woche.

Naja, die Meisterschaft kann man praktisch abhaken. In Pokal und CL ist man noch mitten drin. Von daher halte ich Dienstag garnicht für so unwichtig.

gruntzmaker
2017-03-11, 19:38:25
Glaube beides nicht. In der Liga wirds ein 2:1 oder 3:1 und im Pokal ähnlich.

Egal, die Mannschaft soll einfach mal wieder kämpfen und Bayern vor eine echte Aufgabe stellen.

Wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft und die konnte man selbst heute sehen. Duelle gegen eine der besten Mannschaften der Welt können nur helfen, nichts anderes ist der FC Bayern.

In der Champions League sollten aber die deutschen Clubs so weit wie möglich kommen. Daher da bitte nicht Bayern...

Pinoccio
2017-03-11, 20:04:11
Torschützenkönigsvorhersage nach dem 24. Spieltag (bzw. Köln spielt gerade noch ...)
Name|Verein| Nach 24.| Nach 34.
Aubameyang |Dortmund | 22 |31
Lewandowski |FC Bayern |21 |30
Modeste |Köln |19 | 27
(Reine Rechnung nach Anzahl der Spieltage)
Lewandowski hatte letztes Jahr 30, was der höchste Wert seit vielen Jahren war. Die Saison davor waren es Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) mit 19 und zuvor schonmal Lewandowski mit 20. (Siehe Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torsch%C3%BCtzenk%C3%B6nige_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Liste_der_Torsch.C3.BCtzenk.C3.B6nige))

mfg

maximus_hertus
2017-03-11, 20:41:23
Naja, die Meisterschaft kann man praktisch abhaken.

Das ist ja auch das Problem. Mit einem Sieg hätte man 9 Punkte (+ ein dramatisch besseres Torverhältnis) Vorsprung auf Platz 5 gehabt und zumindest den CL-Quali Platz relativ sicher. So ist man mittendrin und zieht einen direkten Konkurrenten hoch. Einen Punkt auf Hoffenhaim, 3 auf die Hertha. Und vergessen wir nicht die Gladbacher, mit einem Sieg am Sonntag sind es "nur" noch 8 Punkte. Der BVB muss noch nach Gladbach und dann können es ganz schnell nur noch 5 Punkte Vorsprung sein.

Um die Meisterschale geht es ja nicht wirklich, die ist auf absehbare Zeit für München reserviert. Jetzt schon (wieder) 10 Punkte Vorsprung, am Ende wohl rund 18-22 Punkte (geschätzt). Nein, es gab, gibt und wird in Zukunft keinen Konkurreten für Bayern geben.


In Pokal und CL ist man noch mitten drin. Von daher halte ich Dienstag garnicht für so unwichtig.

Pokal "drin" bis zum HF. Dann wahrscheinlich eh raus. Lotte ist, bei allem Respekt, ein Team aus der 3. Liga, dass noch nichtmal im heimischen Stadion spielt. CL ist wohl das "Ende der Fahnenstange" erreicht. Wenn ich mir angucke, auf wen man treffen würde: Bayern, Barca, Real, Juve, Sevilla, Atletico, Man City. Gegen jeden wäre man entweder krasser oder "nur" Aussenseiter. Ich freue mich da auf 2 schöne Spiele, aber im Prinzip kann es ab jetzt nur noch darum gehen, Platz 3 in der Liga zu sichern.

gruntzmaker
2017-03-11, 21:49:17
Das ist ja auch das Problem. Mit einem Sieg hätte man 9 Punkte (+ ein dramatisch besseres Torverhältnis) Vorsprung auf Platz 5 gehabt und zumindest den CL-Quali Platz relativ sicher. So ist man mittendrin und zieht einen direkten Konkurrenten hoch. Einen Punkt auf Hoffenhaim, 3 auf die Hertha. Und vergessen wir nicht die Gladbacher, mit einem Sieg am Sonntag sind es "nur" noch 8 Punkte. Der BVB muss noch nach Gladbach und dann können es ganz schnell nur noch 5 Punkte Vorsprung sein.

Um die Meisterschale geht es ja nicht wirklich, die ist auf absehbare Zeit für München reserviert. Jetzt schon (wieder) 10 Punkte Vorsprung, am Ende wohl rund 18-22 Punkte (geschätzt). Nein, es gab, gibt und wird in Zukunft keinen Konkurreten für Bayern geben.




Pokal "drin" bis zum HF. Dann wahrscheinlich eh raus. Lotte ist, bei allem Respekt, ein Team aus der 3. Liga, dass noch nichtmal im heimischen Stadion spielt. CL ist wohl das "Ende der Fahnenstange" erreicht. Wenn ich mir angucke, auf wen man treffen würde: Bayern, Barca, Real, Juve, Sevilla, Atletico, Man City. Gegen jeden wäre man entweder krasser oder "nur" Aussenseiter. Ich freue mich da auf 2 schöne Spiele, aber im Prinzip kann es ab jetzt nur noch darum gehen, Platz 3 in der Liga zu sichern.

Kann ich alles nur unterschreiben.
Deswegen ärgert mich der Lotte Vorfall auch so...

Drei Spiele in sieben Tagen, das war einfach unnötig.

Oid
2017-03-12, 21:04:57
Okay, das wars. RB Leipzig holt die Bayern nicht mehr ein. Schade. Bundesliga ist langweilig. Genug Bundesliga für mich.
Schon nach 9 Beiträgen? :(

Rockhount
2017-03-12, 21:05:48
Spannung kann auch abseits der Meisterfrage vorhanden sein,
Ansonsten ist die Liga doch seit Jahren tot...

HajottV
2017-03-13, 07:33:31
Spannung kann auch abseits der Meisterfrage vorhanden sein,
Ansonsten ist die Liga doch seit Jahren tot...

HSV - BMG war klasse, Kampfspiel + irre Atmosphäre.

Oli_Immerschoen
2017-03-13, 09:18:57
HSV - BMG war klasse, Kampfspiel + irre Atmosphäre.

... + super Endergebnis :)

Der Kampf um die Meisterschaft ist tatsächlich erledigt. Aber "untenrum" herrscht doch viel Spannung. Darmstadt und Ingolstadt scheinen (!) direkt abzusteigen, aber zwischen dem Relegationsplatz und Gladbach auf Platz 9 liegen gerademal 6 Punkte. Und wer da alles mit rumkreucht. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Werder, mein HSV ..das wird noch richtig spannend :up:

gruntzmaker
2017-03-13, 15:33:43
Spannung kann auch abseits der Meisterfrage vorhanden sein,
Ansonsten ist die Liga doch seit Jahren tot...

Naja wir haben ja jetzt RedBull, demnächst auch noch Hannover 96 und Leverkusen, Wolfsburg werden die Liga dank ausgehebeltem 50+1 retten... Ja... Ganz bestimmt ;).

Doppelposter
2017-03-13, 16:02:50
Spannung um den Abstiegskampf/Europa ist wie ein Blowjob statt Sex. Wirklich gut, aber auf Dauer kein Ersatz.

24p
2017-03-13, 17:42:53
So sieht es aus. Zumal der Abstiegskampf ja kein Alleinstellungsmerkmal der BuLi ist. Da ist es rein mathematisch aufgrund der Tatsache dass dort sehr wenig Punkte erzielt werden schon "spannend" in dem Sinne, dass die Punkteabstände gering sind.
BTW finde ich auch nicht, dass der Abstiegskampf sonderlich Spannend ist. 2/3 der Saison sind herum und schon ist ein Teams so gut wie abgestiegen und der 17. hat 7 Punkte Rückstand auf den 16. Die Spannung beschränkt sich also auf den Relegationsplatz. Nicht mal der unwichtige "Kampf" um den letzten Platz. Ja, total spannend. :rolleyes:

NiCoSt
2017-03-13, 18:50:35
Das ist ja auch das Problem. Mit einem Sieg hätte man 9 Punkte (+ ein dramatisch besseres Torverhältnis) Vorsprung auf Platz 5 gehabt und zumindest den CL-Quali Platz relativ sicher. So ist man mittendrin und zieht einen direkten Konkurrenten hoch. Einen Punkt auf Hoffenhaim, 3 auf die Hertha. Und vergessen wir nicht die Gladbacher, mit einem Sieg am Sonntag sind es "nur" noch 8 Punkte. Der BVB muss noch nach Gladbach und dann können es ganz schnell nur noch 5 Punkte Vorsprung sein.

Um die Meisterschale geht es ja nicht wirklich, die ist auf absehbare Zeit für München reserviert. Jetzt schon (wieder) 10 Punkte Vorsprung, am Ende wohl rund 18-22 Punkte (geschätzt). Nein, es gab, gibt und wird in Zukunft keinen Konkurreten für Bayern geben.




Pokal "drin" bis zum HF. Dann wahrscheinlich eh raus. Lotte ist, bei allem Respekt, ein Team aus der 3. Liga, dass noch nichtmal im heimischen Stadion spielt. CL ist wohl das "Ende der Fahnenstange" erreicht. Wenn ich mir angucke, auf wen man treffen würde: Bayern, Barca, Real, Juve, Sevilla, Atletico, Man City. Gegen jeden wäre man entweder krasser oder "nur" Aussenseiter. Ich freue mich da auf 2 schöne Spiele, aber im Prinzip kann es ab jetzt nur noch darum gehen, Platz 3 in der Liga zu sichern.

Bei der Liga hast du recht, aber bei Pokal und CL nicht.
Dortmund hat vor 2 oder 3 Jahren schonmal im dfb Pokal Halbfinale die Bayern besiegt. Ok, war per Elfmeterschießen und Bayern hat mehrmals verschossen, aber auch Bayern hat mal einen schlechten Tag und kann auch mal verlieren.

Und CL? Bvb war Gruppenerster vor Real. Die anderen Mannschaften sind teils auch nicht so konstant. Sehe ich nicht als unmöglich an, wenn der bvb in Topform spielt. Es ist ja auch nicht so, als hätte man noch nie das cl Finale erreicht... Man muss den bvb nicht schlechter reden als er eigentlich ist.

Was sagt eigentlich Joe dazu? ^^

gruntzmaker
2017-03-13, 20:33:48
Bei der Liga hast du recht, aber bei Pokal und CL nicht.
Dortmund hat vor 2 oder 3 Jahren schonmal im dfb Pokal Halbfinale die Bayern besiegt. Ok, war per Elfmeterschießen und Bayern hat mehrmals verschossen, aber auch Bayern hat mal einen schlechten Tag und kann auch mal verlieren.

Und CL? Bvb war Gruppenerster vor Real. Die anderen Mannschaften sind teils auch nicht so konstant. Sehe ich nicht als unmöglich an, wenn der bvb in Topform spielt. Es ist ja auch nicht so, als hätte man noch nie das cl Finale erreicht... Man muss den bvb nicht schlechter reden als er eigentlich ist.

Was sagt eigentlich Joe dazu? ^^

Das Champions League Finale hat man zu einer Zeit erreicht, als der beste BVB Fußball überhaupt gespielt wurde.

Nie war ein Team in schwarz gelb stärker, das war einfach der Zenit der Klopp Ära und selbst das 97er oder das Team von 2001 mit Amoroso war nichts dagegen.

Dagegen ist das, wozu man derzeit in der Lage ist doch arg schlecht. Klar, man ist zwar in gewisser Weise konkurrenzfähig, aber das mit Zähne knirrschen und auf Biegen und Brechen.

Guck Dir mal Videos aus der Zeit an, das war deutlich (!) besser als alles unter Tuchel. Woran Tuchel keine Schuld trägt, er hat schlicht ein schweres Erbe angetreten.

Joe
2017-03-13, 22:12:16
Was sagt eigentlich Joe dazu? ^^

Bayern dieses Jahr Meister / Pokalsieger.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Lotte morgen für Dortmund ein Spaziergang wird.

Barca gewinnt IMHO dieses Jahr mal wieder die CL, nächstes Jahr vielleicht Bayern. Wenn wir weiter so clevere Transfers machen und ein besseren Trainer verpflichten.

Triniter
2017-03-14, 09:47:13
Barca ist dieses Jahr ne ziemliche Wundertüte. In der Liga ist man auch längst nicht so konstant wie in den früheren Jahren. Klar die beiden Spiele gegen Paris könnten die entsprechenden Wachrüttler für die CL gewesen sein aber mal abwarten ich glaub noch nicht so richtig dran und bin eher der Meinung das es dieses Jahr noch keinen wirklichen Favoriten gibt weil alle irgendwie unkonstant sind. Am ehesten ist es für mich noch Juve, denen würd ich auch sehr gerne sehr lange aus dem Weg gehen.

Palpatin
2017-03-14, 11:16:48
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Lotte morgen für Dortmund ein Spaziergang wird.

19,5:1 :naughty:

Joe
2017-03-14, 18:43:45
Könnte mir ein 0:0 zum Ende der regulären Spielzeit gut vorstellen.

USS-VOYAGER
2017-03-15, 14:03:10
Castro hat bis 2020 Verlängert.

piefke
2017-03-15, 14:44:31
Kalou bis 2019. Der BVB zittert schon. :biggrin:

gruntzmaker
2017-03-15, 18:11:40
Castro hat bis 2020 Verlängert.

Gemessen an seinem Alter ist das bereits so etwas wie ein Rentenvertrag.
Bruun Larsen hat auch verlängert, das ist imho fast schon die glanzvollere Meldung.

Einfach toll, was wir an jungen Spielern nachziehen.

Edit: Anscheinend darf Großkreutz bei der U23 mit trainieren. Tolle Geste des BVB!

USS-VOYAGER
2017-03-17, 20:44:23
Auba macht das 1:0

Bringhimup
2017-03-17, 20:45:45
Auba macht das 1:0

Und das schön vom so viel gescholtenen Schmelzer herausgespielt. :redface:

Tidus
2017-03-17, 21:21:18
Und das schön vom so viel gescholtenen Schmelzer herausgespielt. :redface:
Macht ja nur Kira hier...

Dortmund dennoch mit einer recht schwachen Vorstellung.

Bringhimup
2017-03-17, 21:32:36
Macht ja nur Kira hier...

Dortmund dennoch mit einer recht schwachen Vorstellung.

Ingolstadt macht das aber auch ziemlich gut. Haben halt beim Dortmunder Tor etwas gepennt (hätten auf Abseits spielen können in der Szene).

Und müssten natürlich vorne noch etwas schlauer/glücklicher agieren. Leckie eben auch wie ein Vollpfosten über das Tor. Dortmund langsam auch mit ein bisschen Glück.

Quadral
2017-03-17, 21:40:17
Also wenn das kein Elfer war weiß ich auch nicht :freak:

Bringhimup
2017-03-17, 21:41:05
Also wenn das kein Elfer war weiß ich auch nicht :freak:

Tja, das war nen Elfer. Würde ich auch so sehen! Aber Dortmund hat heute genug Glück, das Spiel zu gewinnen.

Der_Korken
2017-03-17, 21:41:12
Also wenn das kein Elfer war weiß ich auch nicht :freak:

Jupp. Wobei sich Dortmund bei Bürki bedanken muss, dass bis hierhin hinten die Null stand.

Plutos
2017-03-17, 21:41:32
Typischer Borussendusel gegen bayrische Mannschaften ex FCB. :rolleyes:

Quadral
2017-03-17, 22:08:25
Und das war auch ein Elfer. Der Schiedsrichter ist echt schlecht. Viele fragwürdige Entscheidungen wie ich finde.

Der_Korken
2017-03-17, 22:10:06
Ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Aber Dortmund darf gerne das zweite machen, damit Ruhe ist. Wir kennen ja alle die alte Fußballweisheit, wer vorne nicht trifft ...

Bringhimup
2017-03-17, 22:10:50
Und das war auch ein Elfer. Der Schiedsrichter ist echt schlecht. Viele fragwürdige Entscheidungen wie ich finde.

Jo. Die Hand ging sehr eindeutig in Richtung Ball, selbst wenn er damit sein Gesicht hätte schützen wollen, muss man da eigentlich auch pfeifen.

[Edit]: LOL, Ingolstadt echt zu dämlich. Die werden völlig zu Recht absteigen. Dabei war es selten so leicht, nicht gegen Dortmund und vor allem in Dortmund zu verlieren.

Tidus
2017-03-17, 22:16:15
Der BVB heute sowas von schlecht... ist ja schon fast peinlich zu Hause gegen Ingolstadt... X-(

Quadral
2017-03-17, 22:22:21
Mein Gott Ingolstadt. Selbst Schuld.

piefke
2017-03-17, 22:22:26
Datt hätts sein können

Tidus
2017-03-17, 22:23:48
Mein Gott Ingolstadt. Selbst Schuld.
Das war wohl das mit Abstand schlechteste Heimspiel seitdem Tuchel beim BVB ist... meine Fresse war das erbärmlich.

Bringhimup
2017-03-17, 22:24:23
Mein Gott Ingolstadt. Selbst Schuld.

Das muss an dieser ultrahäßlichen Jacke von Walpurgis liegen. Die versprüht geradezu ein schlechtes Omen!:freak:

Der_Korken
2017-03-17, 22:24:38
Ich war selten so wenig stolz auf einen Sieg wie heute. :(

piefke
2017-03-17, 22:25:21
Das kommende Programm ist heftig.

Bringhimup
2017-03-17, 22:26:54
Das war wohl das mit Abstand schlechteste Heimspiel seitdem Tuchel beim BVB ist... meine Fresse war das erbärmlich.

Und trotzdem feiern sich die Spieler vor der Süd und werden auch noch kräftig bejubelt. Einerseits ja schön, dass man die nicht auspfeift, aber so Abfeiern muss man bei dem doch etwas glücklichen Sieg auch nicht gerade.

Quadral
2017-03-17, 22:28:21
Das war wohl das mit Abstand schlechteste Heimspiel seitdem Tuchel beim BVB ist... meine Fresse war das erbärmlich.
Am Ende stehen die 3 Punkte. Was solls ;)

Und trotzdem feiern sich die Spieler vor der Süd und werden auch noch kräftig bejubelt. Einerseits ja schön, dass man die nicht auspfeift, aber so Abfeiern muss man bei dem doch etwas glücklichen Sieg auch nicht gerade.
Ja das fand ich auch etwas schräg.

gruntzmaker
2017-03-17, 22:30:01
Gekämpft, gewonnen. Aber wie... Nämlich nicht gut. Jetzt ist Länderspielpause. Das ist die gute Nachricht.

Bei einer solchen Leistung, bleibt nichts anderes übrig als auf eine Niederlage für Hoffenheim zu hoffen, damit es am Ende nicht noch arg eng werden soll mit Platz drei.

Klaas_Klever
2017-03-17, 22:31:37
Erwartbar schweres Spiel gegen Ingolstadt, das gegen spielstarke Mannschaften oft gut auftritt - obwohl von Dortmunds Stärke nicht viel zu sehen war. Der Schlusspfiff kam erleichternd. Wenn man mit schwacher Leistung trotzdem 3 Punkte mitnimmt, ist das aber ein Grund zur Freude.

Schürrle schafft es einfach nicht, ein Faktor im Spiel des BVB zu werden. Über mangelnde Gelegenheiten kann er sich zuletzt nicht beklagen. Dass Emre Mor dagegen nie spielen darf, finde ich langsam unvertretbar...

Bringhimup
2017-03-17, 22:35:16
Schürrle schafft es einfach nicht, ein Faktor im Spiel des BVB zu werden. Über mangelnde Gelegenheiten kann er sich zuletzt nicht beklagen.

Na heute hat er kaum 15 Minuten gekriegt. Aber du hast nicht unrecht. Schürrle ist bisher zu oft zu blass geblieben.

Auch wenn es jetzt fies klingt (gegen Schürrle und gegen Götze), aber gar nicht so gemeint ist, aber vielleicht sollte man den Schürrle auch mal genauestens auf versteckte Krankheiten untersuchen.

Tidus
2017-03-17, 22:40:09
Vom Handelfer sagen die bei sky absolut gar nix... hatte die Szene leider nicht gesehen.

maximus_hertus
2017-03-17, 22:45:52
Tjo, am Ende weiß nicht mal der BVB, warum sie gewonnen haben. Mund abputzen, 3 Punkte gewonnen und jetzt ein wenig Regeneration.

Bringhimup
2017-03-17, 23:01:46
Vom Handelfer sagen die bei sky absolut gar nix... hatte die Szene leider nicht gesehen.

Hier kannste es sehen. War nach Freistoß direkt am Strafraum:

http://img.techpowerup.org/170317/insta.gif

Tidus
2017-03-18, 01:29:52
Hier kannste es sehen. War nach Freistoß direkt am Strafraum:

http://img.techpowerup.org/170317/insta.gif

Danke. Ok, das ist dann wohl ziemlich eindeutig... aber ausgleichende Gerechtigkeit, da Bürki ja auch einen klaren Elfer verursacht hat.

Hatake
2017-03-18, 10:15:12
Was meint ihr ab welchem Preis der BvB Demebele gehen lassen würde ? Klar Watzke sagt unverkäuflich...aber wenn Barca wirkliches Interesse hat, sind die auch bereit etwas auf den Tisch zulegen.

Bringhimup
2017-03-18, 10:27:57
Was meint ihr ab welchem Preis der BvB Demebele gehen lassen würde ? Klar Watzke sagt unverkäuflich...aber wenn Barca wirkliches Interesse hat, sind die auch bereit etwas auf den Tisch zulegen.

Im Moment würde ich mindestens 75 Mio sagen.

In zwei Jahren und halt entsprechender weiterer Entwicklung zum Positiven seinerseits könnten es schon 100 Mio sein, die sie mindestens verlangen würden. Und das zurecht. Der Junge hat schon tolles Potenzial.

Und tatsächlich würde ich an Watzkes Stelle nicht mal bei 75 Millionen auch nur eine Sekunde drüber nachdenken. Solange sie das Geld nicht unbedingt brauchen, würde ich den nicht verkaufen.

Hatake
2017-03-18, 10:37:16
Die Summer ist heftig - aber wie du schon sagst wenn man bedenkt wie alt er ist und angenommen die Entwicklung verläuft "normal" dann könnte er in 1-2 Jahren schon ein Weltklassespieler sein und das in dem Alter. Teuer wird er in jedemfall.

Ich fände es gut wenn Dortmund ihre aktuellen offensiven Top Leute halten kann - Reus, Auba, Dembele, Pulisic ...damit ist man national und international bestens aufgestellt. Von Schürrle erwarte ich nichts mehr - selbst in Bestform kommt er nicht an die genannten ran.

Wenn noch Götze nach seiner Behandlung für nächste Saison wieder halbwegs an seine alten Bestleistungen kommt...das Potential in dem Team ist schon immens.

John Williams
2017-03-18, 10:50:03
Also ich glaube Pierre ist 2017/2018 nicht mehr beim BVB.

gruntzmaker
2017-03-18, 11:06:52
Also ich glaube Pierre ist 2017/2018 nicht mehr beim BVB.

In dem Fall wäre Schürrle / Isak eine Kombination, die ausreichen würde imho. Die allermeisten anderen Vereine in der Liga würden sich nach solch einer Besetzung in der Offensive immer noch die Finger danach lecken.

Tuchel sagte ja schon, dass er Schürrle eher als 9er sieht und imho war er nie etwas anderes als ein Vorgriff auf solch einen Wechsel.

Hatake
2017-03-18, 11:39:24
Finger lecken nach Schürrle in einer Liga mit Modeste, Werner, Gnabri, Ibesivic etc. ? Schürrle ist an nem guten Tagen bestenfalls Mittelmaß auf der Position.

Ich denke das der BvB einen Auba Weggang verkraften könnte - wenn die anderen Leistungsträger in der Offensive ihre Form beibehalten.

CJR
2017-03-18, 16:12:12
Ich befürchte Köln ist plötzlich schuldenfrei im Sommer... :mad:

kroko
2017-03-18, 16:16:46
3 mal Kölle Alaaf :biggrin:
Yeah ;D

Bringhimup
2017-03-18, 16:25:49
Im Moment spielt ja alles für Dortmund. Sieht für die nach einem guten Spieltag aus. Selbst scheiße gespielt und trotzdem gewonnen und alle direkten Konkurrenten scheinen nicht auf Siegkurs zu sein.

Dykstra
2017-03-18, 17:26:39
Wenn der HSV morgen gewinnt, sind es vom Relegationsplatz 16 auf Platz 7 gerade mal 6 Punkte. Das ist schon irgendwie krass. :O

Sven77
2017-03-18, 17:29:46
Werder :ulove:

24p
2017-03-18, 17:30:38
Das liegt imo auch daran, dass die Liga eben auf den Plätzen gleich schlecht ist. Wenn man mal Hertha sieht oder eben Bremen/Hamburg wirken die Tabelkenstände eher ausgewürfelt. Der Punkt ist ja, dass auch bei der Annahme von gleichstarken Teams irgendeiner 16er wird und irgendeiner 7er.

gruntzmaker
2017-03-18, 17:33:38
Werder :ulove:

Hinten dicht, nach vorne lange Bälle. Was gegen Klopp schon richtig gut geklappt hat, öffnet die Dose Spiel für Spiel.

Bald sind die fällig.

24p
2017-03-18, 17:45:31
Hinten dicht, nach vorne lange Bälle. Was gegen Klopp schon richtig gut geklappt hat, öffnet die Dose Spiel für Spiel.

Bald sind die fällig.

Gegen pressende Teams ist das DIE Strategie. Das haben die Bayern mit den langen Bällen von Boateng auch auch letztes Jahr schon vorgemacht.

Kira
2017-03-18, 17:53:09
Wenn der HSV morgen gewinnt, sind es vom Relegationsplatz 16 auf Platz 7 gerade mal 6 Punkte. Das ist schon irgendwie krass. :O

morgen?

Hatake
2017-03-18, 18:11:44
Hatte der FC jemals einen Torjäger der nach 25 Spielen schon bei 22 Treffern lag ? Schon heftig.

gruntzmaker
2017-03-18, 18:14:45
Gegen pressende Teams ist das DIE Strategie. Das haben die Bayern mit den langen Bällen von Boateng auch auch letztes Jahr schon vorgemacht.

Und deswegen sind die Schwierigkeiten von Leipzig in letzter Zeit kein Zufall.
Es ist schön, wie stark die Liga sich anpassen kann. Da reicht eine gute Idee einfach nicht mehr für eine gute Saison aus.

Bayern hat sowieso inzwischen die größte Pressing Resistenz der Liga, ein Feld, bei dem zum Beispiel wir noch Luft nach oben haben.

Hatake
2017-03-18, 18:23:09
Die Leipzig Spieler konnten auch ne zeitlang über ihre Verhältnisse gepusht werden weil man eben noch in Schlagdistanz zu den Bayern war...die Chance war gering, aber ein Wunder war nicht unrealistisch. Klar das die Motivation etwas nachlässt wenn die Nr. 1 nun in kurzer doch soweit vorlegt - wird schwer so vor Hoffenheim und Dortmund zu bleiben.

Dykstra
2017-03-18, 19:50:15
morgen?

Falsch gelesen... :usad:

Aber die Aussage bleibt die gleiche.

Tidus
2017-03-18, 21:34:46
Wenn Leipzig so weiter macht, wird das nicht mal was mit Platz 4. Würde ich jetzt weniger traurig finden. ;)

Joe
2017-03-18, 21:40:49
Die Ordnen sich nur wieder ein, wo sie hingehören.
Eigentlich kann Leipzig sehr froh und auch stolz sein, einen echten Aufstieg geschafft zu haben, und nicht wie die Meisten anderen Clubs direkt wieder abzusteigen.

gruntzmaker
2017-03-18, 22:08:56
Wobei Hasenhüttel jetzt wahrscheinlich auch kaum die Zeit hat, um wirklich etwas anderes als reaktives Kontern zu trainieren.

Übrigens: Reus wieder im Lauftraining. Sehr sehr gut. Wir brauchen unsere stärkste Waffe. Das Derby naht...

Tidus
2017-03-18, 22:12:06
Wobei Hasenhüttel jetzt wahrscheinlich auch kaum die Zeit hat, um wirklich etwas anderes als reaktives Kontern zu trainieren.

Übrigens: Reus wieder im Lauftraining. Sehr sehr gut. Wir brauchen unsere stärkste Waffe. Das Derby naht...
Reus sagte gestern wohl was von 2-3 Wochen bis zum Comeback.

gruntzmaker
2017-03-18, 22:43:46
Reus sagte gestern wohl was von 2-3 Wochen bis zum Comeback.

Dann wird es natürlich eng, aber warten wir es mal ab. Noch ist ja Zeit bis Anfang April...

HajottV
2017-03-18, 22:52:53
Die Ordnen sich nur wieder ein, wo sie hingehören.
Eigentlich kann Leipzig sehr froh und auch stolz sein, einen echten Aufstieg geschafft zu haben, und nicht wie die Meisten anderen Clubs direkt wieder abzusteigen.

Ähnlich wie Hoffenheim. Anfangseuphorie und extrem kräftezehrendes Spiel bei zu kleinem Kader und taktisch zu sehr auf ein System (Pressing-Pressing-Pressing) limitiert... die werden sich aber bestimmt verstärken. Ist neben Dortmund die einzige Mannschaft, der man nächste oder übernächste Saison zutraut, die Bayern-Dominanz ernsthaft zu gefährden.

Hatake
2017-03-18, 23:01:08
Ähnlich wie Hoffenheim. Anfangseuphorie und extrem kräftezehrendes Spiel bei zu kleinem Kader und taktisch zu sehr auf ein System (Pressing-Pressing-Pressing) limitiert... die werden sich aber bestimmt verstärken. Ist neben Dortmund die einzige Mannschaft, der man nächste oder übernächste Saison zutraut, die Bayern-Dominanz ernsthaft zu gefährden.
.............;D

Anadur
2017-03-19, 01:35:18
Die Ordnen sich nur wieder ein, wo sie hingehören.
Eigentlich kann Leipzig sehr froh und auch stolz sein, einen echten Aufstieg geschafft zu haben, und nicht wie die Meisten anderen Clubs direkt wieder abzusteigen.

im ersten Jahr steigen die wenigsten direkt wieder ab. Das zweite ist schwer für die Aufsteiger.

CJR
2017-03-19, 09:27:58
Hatte der FC jemals einen Torjäger der nach 25 Spielen schon bei 22 Treffern lag ? Schon heftig.

Vor 40 Jahren kam Dieter Müller 1976/77 auf 20 Tore nach 25 Spielen, am Ende 34 Tore in 34 Spielen.

Lange her...

Ohne Modeste hätte Köln erheblich weniger Punkte. Egal, rein dafür ist er ja da.

Wenn er wechseln sollte, gibts ein riesiges Schmerzengeld.
Er hat Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel.

gruntzmaker
2017-03-19, 09:28:20
Ähnlich wie Hoffenheim. Anfangseuphorie und extrem kräftezehrendes Spiel bei zu kleinem Kader und taktisch zu sehr auf ein System (Pressing-Pressing-Pressing) limitiert... die werden sich aber bestimmt verstärken. Ist neben Dortmund die einzige Mannschaft, der man nächste oder übernächste Saison zutraut, die Bayern-Dominanz ernsthaft zu gefährden.

Alles was Dortmund braucht ist eine richtige Kampfsau im Mittelfeld. Nur mit Tiki Taka ist noch keine Mannschaft zu Titeln gekommen. Nein, auch die Nationalmannschaft von Spanien nicht ;).

Das fehlt im Übrigen auch der deutschen Nationalmannschaft, Löw könnte da mal über Demme nachdenken. Leipzig hat da einen recht interessanten Mittelfeldspieler.

M4xw0lf
2017-03-19, 16:12:41
Fährmann hält die Null fest. Ziemlich fette Parade grade.

Tidus
2017-03-19, 17:12:29
Für Mainz wirds nun aber auch ungemütlich...

M4xw0lf
2017-03-19, 17:19:03
Was eine verschwendete Chance von Bentaleb :hammer:

Plutos
2017-03-19, 18:17:09
Robben und Lewandowski und Sommer :eek::O:uup:

Bringhimup
2017-03-19, 18:51:06
Und es MÜLLERT endlich wieder. So wichtig heute! YES!

[Edit:] Puh, schwierige späte 10 Minuten, aber sonst recht souverän. Und wie wichtig das MÜLLERN heute war! Yes! 13 Punkte!

Tidus
2017-03-19, 19:24:12
Jetzt muss nur noch Barca gewinnen... Gesamtquote von knapp 68 :upara:

derpinguin
2017-03-19, 19:42:53
im ersten Jahr steigen die wenigsten direkt wieder ab. Das zweite ist schwer für die Aufsteiger.
Was Darmstadt gerade eindrucksvoll zeigt. Bleibt die Hoffnung, dass wir uns wenigstens in der 2. etablieren können.

thomasius
2017-03-19, 19:44:36
Jetzt muss nur noch Barca gewinnen... Gesamtquote von knapp 68 :upara:
:freak:
zumindest Dynamo hat heute auch schonmal gewonnen, ziemlich souveränes Spiel unserer Mannschaft, wenn auch mitwenigen Höhepunkten. Sandhasuen war der zu erwartende schwere Gegner, lassen nicht viel zu, stehen gut und rennen viel. Eine Kombination die auch anderen schwer zu schaffen macht und dafür haben wir das heute echt gut gelöst.
Stimmung war mal wieder super.
Bei der Choreo hingen ein paarPlakate mit nem Rainer Wendt, ausDuisburg, da hab ich echt null Plan, was der mit uns zu tun hat, auch wenn ich ihn inzwischen gegoogelt habe.

Nächstes Heimspiel dann ohne K Block, bei uns als etwas ärmeren Verein, dürfen die Leutesich ne neue Karte holen für nen anderen Block, nix mit rabatt oder Kohle zurück :/

Hat einer ne Ahnung warum die 17:30 an einem Mittwoch Anstoß machen müssen? Das wird für mich ein echtes Problem, mit dem Auto arbeite ich ungefähr 1,5h vom Stadion entfernt, ergo muss ich ziemlich zeitig feierabend machen, spätesten zw 2 und 3 :/ Ich hoffe nur das geht.

Tidus
2017-03-19, 19:46:27
:freak:
zumindest Dynamo hat heute auch schonmal gewonnen, ziemlich souveränes Spiel unserer Mannschaft, wenn auch mitwenigen Höhepunkten. Sandhasuen war der zu erwartende schwere Gegner, lassen nicht viel zu, stehen gut und rennen viel.
Dynamo ist auch auf meinem Schein drauf gewesen. ;)

jay.gee
2017-03-19, 21:33:55
https://abload.de/img/9cd1af95-0cda-11e7-b3rvss2.jpg

M4xw0lf
2017-03-19, 21:41:25
https://abload.de/img/9cd1af95-0cda-11e7-b3rvss2.jpg
Kontext?

€: Okay, bin im Bilde. Robben kann den Egotrip also noch ;D

jay.gee
2017-03-19, 22:26:25
€: Okay, bin im Bilde. Robben kann den Egotrip also noch ;D

Wobei ich glaube, dass er etwas angpisst war, dass Lewa ihn kurz vor der Auswechslung bei eine Zusammenspiel ignoriert hat. Trotzdem herrlich, sowohl Ribery und Robben heute beide am mosern, als sie ausgewechselt wurden. Die alten Hasen sind heiss wie in der Blüte ihrer Karriere. :)

Triniter
2017-03-20, 07:22:47
Martinez gestern auch wieder mit einem absolut herausragenden Spiel. Was der zur Zeit am Platz zeigt ist schon genial. Da brennt einfach fast nichts an.
Auch die Statistik belegt das:
92,9 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 121 Ballaktionen

Quadral
2017-03-20, 11:11:55
Slapstick

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/672658/artikel_96_stendel-muss-gehen---breitenreiter-uebernimmt.html

Hotte in action

;D

Everdying
2017-03-20, 11:22:00
https://abload.de/img/9cd1af95-0cda-11e7-b3rvss2.jpg

Thomas Müller (Bayern München): "Vielleicht ist die Pause jetzt ganz gut, da kann sich die Liga von dem Schock erholen, dass ich getroffen habe."

:biggrin:

Troyan
2017-03-20, 19:03:34
Slapstick

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/672658/artikel_96_stendel-muss-gehen---breitenreiter-uebernimmt.html

Hotte in action

;D

Haha. Stendel hätte sie schon letztes Jahr entlassen und mit einem anderen Trainer starten sollen. Ziemliche Schlappe für Kind.

Wobei... Jetzt steigen die bestimmt direkt auf. :mad:

thomasius
2017-03-20, 19:54:21
Haha. Stendel hätte sie schon letztes Jahr entlassen und mit einem anderen Trainer starten sollen. Ziemliche Schlappe für Kind.

Wobei... Jetzt steigen die bestimmt direkt auf. :mad:
:biggrin: achwo, frei nach dem Motto: Streiten sich 4, freut sich der 5.;D

Ich sag mal so, wenn wir in Stuttgart gewinnen sollten, dann können wir doch nochmal nach oben schaun. Meine Güte was für ein schönes Gefühl nach den ganzen Jahren. Man muss den Hut vor der aktuellen Leitung bei uns im Verein ziehen. Und das schöne ist, Gegner die versuchen Fußball zu spielen, liegen uns absolut. Schwer tun wir uns mit denen, die im ganzen Spiel nur 1x aufs Tor schießen wollen und dann auch noch treffen.

jay.gee
2017-03-20, 21:13:34
Slapstick

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/672658/artikel_96_stendel-muss-gehen---breitenreiter-uebernimmt.html

Hotte in action

;D

Unglaublich, in dieser Konstellation auf der Zielgraden eine solche Baustelle aufzumachen. Da muss doch intern etwas passiert sein. Wenn nicht, frage ich mich ernsthaft, wie charakterlos die Truppe in Hannover sein muss, das als Mannschaft mitzutragen.

Tidus
2017-03-20, 21:22:36
Laut der Süddeutschen verdichten sich die Anzeichen, dass Auba bleibt:


Wie die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt, halten sich die Befürchtungen, dass der Torjäger den Klub im Sommer verlässt, mittlerweile in Grenzen. Neben seinem Umzug in ein Haus im Süden der Stadt spräche auch die Anmeldung zur Einschulung seines ältesten Sohnes für einen Verbleib.

feflo
2017-03-20, 22:11:24
Und Union Berlin ist soeben neuer Tabellenführer der zweiten Bundesliga geworden. Sowas hätte ich nie für möglich gehalten.

Muselbert
2017-03-20, 22:21:15
Der VfB gibt ja grade auch netterweise Anschauungsunterricht wie man am schnellsten seinen konfortablen Vorsprung verspielt. Ich hoffe das deutlich geschmolzene Polster und der Verlust der Tabellenführung ist genug Motivation und die nutzen die Länderspielepause um den Schlendrian auszutreiben...
edit: Und das 0:5 in Dresden in der Hinrunde sollte eigentlich mehr als genug Motivation für das nächste Spiel bieten, da ist Wiedergutmachung angesagt...

thomasius
2017-03-20, 22:28:33
Der VfB gibt ja grade auch netterweise Anschauungsunterricht wie man am schnellsten seinen konfortablen Vorsprung verspielt. Ich hoffe das deutlich geschmolzene Polster und der Verlust der Tabellenführung ist genug Motivation und die nutzen die Länderspielepause um den Schlendrian auszutreiben...
edit: Und das 0:5 in Dresden in der Hinrunde sollte eigentlich mehr als genug Motivation für das nächste Spiel bieten, da ist Wiedergutmachung angesagt...
Mit Freude erinnere ich mich an dieses Spiel :)
Mit dem Schlendrian austreiben kann der VFB ja noch 1 Spiel warten :rolleyes:

feflo
2017-03-20, 22:28:47
Also ich würde Union gern mal in der ersten Liga sehen. Fände ich interessant. Mal sehen wie die Saison dort ausgeht. :)

jay.gee
2017-03-20, 22:56:53
Der VfB gibt ja grade auch netterweise Anschauungsunterricht wie man am schnellsten seinen konfortablen Vorsprung verspielt.

Relegation gegen den HSV wäre ein interessantes Match. ;)

Effe
2017-03-20, 23:05:10
Ich tippe eher auch Augsburg in der Rele. Wäre doch ein schönes Südderby.

Muselbert
2017-03-20, 23:20:51
Mit Freude erinnere ich mich an dieses Spiel :)
Mit dem Schlendrian austreiben kann der VFB ja noch 1 Spiel warten :rolleyes:
Nix da, ich will Revanche! :P
Relegation gegen den HSV wäre ein interessantes Match. ;)
Gegen die Unabsteigbaren? Bloß nicht, da braucht man in der Relegation gar nicht anzutreten. Der "Fußballgott" hat wohl was dagegen, dass der HSV absteigt. :freak: Aber mal im Ernst, wenn man so weiter macht wie die letzten 3 Spiele dann wirds auch mit dem Relegationsplatz nix...

Palpatin
2017-03-21, 08:14:51
Unglaublich, in dieser Konstellation auf der Zielgraden eine solche Baustelle aufzumachen. Da muss doch intern etwas passiert sein. Wenn nicht, frage ich mich ernsthaft, wie charakterlos die Truppe in Hannover sein muss, das als Mannschaft mitzutragen.
Als würde es in München oder Dortmund großartig anders laufen wenn man zur WP voll im Soll gewesen wäre und dann durch eine schwache Rückrunde die CL Plätze stark gefährdet wären.

jay.gee
2017-03-21, 09:40:39
Als würde es in München oder Dortmund großartig anders laufen wenn man zur WP voll im Soll gewesen wäre und dann durch eine schwache Rückrunde die CL Plätze stark gefährdet wären.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Zur Winterpause war man auf Platz zwei punktgleich mit dem Relgationsplatz. Jetzt liegt man auf Platz vier, allerdings nur ein Punk hinter einem Relegationsplatz und drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. So rein sportlich gesehen sind zumindest keine ganz großen Trendwenden, eher Nuancen zu erkennen.

Gut möglich, dass das bei Bayern oder dem BvB ähnlich gehandhabt würde, das hängt wohl auch davon ab, wie weit die Entscheidungsträger den Kader und den Etat der Mannschaft über dem der Konkurrenz sehen. Das kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen. Wenn Bayern mit ihrem Aufwand und dem Kader jetzt um die CL-Plätze kämpfen müsste, würde ich vielleicht in der Tat auch Handlungsbedarf sehen, Du hast Recht. Meine Aussage war eine Spur zu oberflächlich.

Pinoccio
2017-03-23, 14:07:21
Er [Podolski] musste nicht in die Hotellobby pinkeln oder die Jugendspieler in den Puff einladen, um als Typ zu gelten. (Die Zeit, in einem Artikel über Poldis letztes Spiel (http://www.zeit.de/sport/2017-03/lukas-podolski-deutschland-england-nationalmannschaft-dfb/komplettansicht)).
So als Detail zu Grosskreutz.

mfg

gruntzmaker
2017-03-23, 16:05:26
(Die Zeit, in einem Artikel über Poldis letztes Spiel (http://www.zeit.de/sport/2017-03/lukas-podolski-deutschland-england-nationalmannschaft-dfb/komplettansicht)).
So als Detail zu Grosskreutz.

mfg

Die Zeit sollte gründlicher recherchieren, Großkreutz wurde schon vor seinen Eskapaden als Typ wahrgenommen. Aber dann hätte die Zeit keine Gelegenheit gehabt die Keule von Moral und Anstand zu schwingen.

Vor allem deswegen mag ich diese Zeitung nicht mehr. Nüchtern berichten können die einfach nicht mehr.

jay.gee
2017-03-23, 16:15:57
Die Zeit sollte gründlicher recherchieren, Großkreutz wurde schon vor seinen Eskapaden als Typ wahrgenommen.

Ich habe mich damit immer schwer getan. Der Abgang der beiden Spieler aus der Nationalmannschaft kann auch unterschiedlicher kaum sein.

Ps: Wie gemalt Gestern für Poldi - unglaublich, sich seinen Abgang selbst so zu inszenieren, wie durch dieses wunderschöne Tor. :)

Tidus
2017-03-24, 12:58:10
Dortmund hat angeblich Interesse an paulo sousa als Trainer.

Der_Korken
2017-03-24, 13:21:39
Dortmund hat angeblich Interesse an paulo sousa als Trainer.

Fragt sich nur warum? Aus sportlicher Sicht fände ich es untragbar in der aktuellen Entwicklungsphase den Trainer zu wechseln. Die Verantwortlichen haben ob der Abgänge im Sommer und der vielen neuen Talente von einem Umbruch gesprochen. Nächste Saison hätte man durch eine ausgiebige Vorbereitung im Sommer - ohne EM/WM - endlich mal die Chance auf eine junge, dynamische UND eingespielte Truppe. Wenn man jetzt im Sommer Tuchel rausschmeißt und dann wieder vor einer "Umbruchsaison" steht, dann sind mangelnde Konstanz und co. doch hausgemachte Probleme. Damit man sowas zulässt, müssten sich Watzke, Tuchel und Zorc hinter den Kulissen übelst verkracht haben oder Tuchel schmeißt selber hin und Watzke und Zorc suchen nun schnellstens nach einem adäquaten Nachfolger.

Tidus
2017-03-24, 14:12:13
Fragt sich nur warum? Aus sportlicher Sicht fände ich es untragbar in der aktuellen Entwicklungsphase den Trainer zu wechseln. Die Verantwortlichen haben ob der Abgänge im Sommer und der vielen neuen Talente von einem Umbruch gesprochen. Nächste Saison hätte man durch eine ausgiebige Vorbereitung im Sommer - ohne EM/WM - endlich mal die Chance auf eine junge, dynamische UND eingespielte Truppe. Wenn man jetzt im Sommer Tuchel rausschmeißt und dann wieder vor einer "Umbruchsaison" steht, dann sind mangelnde Konstanz und co. doch hausgemachte Probleme. Damit man sowas zulässt, müssten sich Watzke, Tuchel und Zorc hinter den Kulissen übelst verkracht haben oder Tuchel schmeißt selber hin und Watzke und Zorc suchen nun schnellstens nach einem adäquaten Nachfolger.
Vll will Tuchel nach Arsenal.

Rockhount
2017-03-24, 14:19:50
Dortmund hat angeblich Interesse an paulo sousa als Trainer.

Schon klasse, wie man sich noch eine Baustelle aufmacht, neben der fehlenden sportlichen Konstanz. Irgendwie unbegreiflich.

Vento
2017-03-24, 14:31:37
Ist doch nicht mehr als ein Gerücht zum jetzigen Zeitpunkt.
Selbst wenn etwas dran sein sollte, dann wäre die These von Der Korken noch am wahrscheinlichsten.
Unnötig wird man sich eine derartige Baustelle ganz bestimmt nicht aufmachen.
Bei einer derartigen Konstellation, unüberwindbare Diskrepanzen zwischen Trainer und Führung, aus welchen Gründen auch immer (Ausrichtung, Transferpolitik, e.t.c..), würde eine langfristige Zusammenarbeit dann auch keinen Sinn machen.

Der_Korken
2017-03-24, 14:35:24
Der Name Sousa geisterte schon damals durch die Medien, als bekannt wurde, dass Klopp am Ende der Saison geht. Ich kenne ihn als Trainer nicht, aber die bisherige Trainerhistorie liest sich nicht so, als wäre er ein herausragender Trainer. Der aktuelle Verein Florenz ist der erste, wo er überhaupt zwei Jahre am Stück im Amt war und dabei läuft sein Vertrag jetzt aus und wurde bisher auch nicht verlängert. Die Wahl von Tuchel war im Nachhinein goldrichtig und aus sportlicher Sicht gibt es imho keinen Grund ihn rauszuwerfen. Wenn es menschlich nicht so reibungslos läuft wie mit Klopp damals, dann müssen sich die Verantwortlichen halt etwas zusammenreißen und trotzdem professionell arbeiten. Schließlich hat man beim Klopp-Abgang gesagt, dass keiner dort größer als der Verein selbst ist - auch die Verantwortlichen nicht. Daher kann ich mir einen Abgang von Tuchel nur so erklären, dass es intern starke fachliche Differenzen gab oder Tuchel sich zu höherem berufen sieht und ins Auslang wechselt. Aber selbst das wäre fraglich, da er sich diese Saison eine sehr vielversprechende Truppe aufgebaut hat, dessen Früchte dann sein Nachfolger ernten würde.

Tidus
2017-03-24, 16:00:29
Ich finde ja auch, dass Tuchel noch eine Saison bei uns bekommen sollte, wo er sich dann mit einer eingespielten Truppe beweisen muss. Auba scheint ja auch zu bleiben... aber dann gibt es nächste Saison eben auch keine Ausreden mehr.

gruntzmaker
2017-03-24, 19:14:48
Ich finde ja auch, dass Tuchel noch eine Saison bei uns bekommen sollte, wo er sich dann mit einer eingespielten Truppe beweisen muss. Auba scheint ja auch zu bleiben... aber dann gibt es nächste Saison eben auch keine Ausreden mehr.

Wobei er die eingespielte Truppe doch schon hatte. Mit dieser hat er dann auch prompt die beste Punkte Ausbeute des BVB hingelegt.

Ich denke, Tuchel wird sich auch seine Optionen offen halten, ebenso der BVB.

Wenn Tuchel gehen sollte, finden wir schon einen guten Nachfolger. Titel gewinnen wir mit dem Team ohnehin auf absehbare Zeit nicht. Für die herrschenden Ansprüche täte es auch zB ein Kauczinski oder eben Sousa.

Tidus
2017-03-25, 16:45:18
Nagelsmann ist angeblich auch ein Thema ;)

Der_Korken
2017-03-25, 17:00:01
Ich finde für Nagelsmann käme ein solcher Wechsel eine Saison zu früh. Er ist gerade mal ein Jahr Profitrainer in der 1. Liga und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er diesen Sommer überhaupt Interesse hätte zu wechseln. 2018 käme er vielleicht in Frage, wenn Tuchel seinen Vertrag erfüllt und nicht verlängert.

Joe
2017-03-26, 13:10:45
https://i.imgur.com/eSzCIOS.gif

Tidus
2017-03-26, 14:15:32
https://i.imgur.com/eSzCIOS.gif
:ulol: Wo war das denn? :lol:

Bringhimup
2017-03-26, 17:28:50
Absolut geil!

TomatoJoe
2017-03-26, 17:42:38
Joe hat bestimmt gewettet, dass durch den Elfer kein Tor entsteht...

jojo13
2017-03-28, 17:33:36
http://www.mlsstore.com/Chicago_Fire_Player_Name_Gear/Mens_Chicago_Fire_Bastian_Schweinsteiger_adidas_Gray_2017_Secondary_Authentic_Je rsey

Rockhount
2017-03-30, 12:58:16
Und ein weiterer Schritt zur Zweiklassengesellschaft:

Dortmund kauft die Konkurrenz schwach (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674516/artikel_dahoud-entscheidet-sich-fuer-dortmund.html)

Ist ja nicht das erste Mal :ugly:

Vento
2017-03-30, 13:03:44
Die Ablöse ist halt richtig bitter, wenn man wenigstens anständig Geld kassieren würde für Dahoud.

gruntzmaker
2017-03-30, 14:39:44
Die Ablöse ist halt richtig bitter, wenn man wenigstens anständig Geld kassieren würde für Dahoud.

Dachte ich mir auch.

Kann eigentlich nur heißen, dass man eine Ausstiegsklausel bedient hat. Ich freue mich auf den Spieler, aber den Beigeschmack kann man leider nicht verhehlen.

Auf der anderen Seite muss er erstmal zeigen, dass er bereit ist, bei einem Verein wie den BVB mithalten zu können.

Wenn am Ende aber beispielsweise Sahin oder Ginter (eher unwahrscheinlich) an Gladbach abgegeben wird, kann man die Klausel natürlich entsprechend honorieren. Weiß man alles noch nicht.

jay.gee
2017-03-30, 15:41:45
Und ein weiterer Schritt zur Zweiklassengesellschaft:

Dortmund kauft die Konkurrenz schwach (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674516/artikel_dahoud-entscheidet-sich-fuer-dortmund.html)

Ist ja nicht das erste Mal :ugly:

Den Fans nehme ich das doppelmoralische Geheule aus der Vergangenheit nicht mal krumm, wenn die Bayern beim BvB eingekauft haben. Aber mit einem gewissen Genuss halte ich mir zahlreiche Aussagen von Watzke und Co vor Augen, die als Ganzes im Nachhinein betrachtet fast schon peinlich wirken. Er ist halt auch nur ein KHR/UH - nur ein bis zwei Nummern kleiner.

Sven77
2017-03-30, 16:08:59
Wo ist denn BMG Konkurrenz für den BVB? :confused:

Rockhount
2017-03-30, 16:21:07
Wo ist denn BMG Konkurrenz für den BVB? :confused:

15/16: 4.
14/15: 3.
13/14: 6.
12/13: 8.
11/12: 4.

Die Endplatzierung von Gladbach in den letzten Jahren.
Wenn es um die internationalen Plätze und CL Ambitionen geht, verstehe ich das durchaus als direkten Konkurrenten.

Wenn man natürlich etwas kurzfritiger denkt, dann ist Gladbach kein Konkurrent, sie sind ja weit hinter dem BVB :rolleyes:

Sven77
2017-03-30, 16:25:30
Also die Vergleiche mit den Transfers von Lewandowski, Götze und Hummels sind so weit hergeholt, da zieht nicht mal die Äpfel/Birnen Metapher.

Rockhount
2017-03-30, 16:54:33
Also die Vergleiche mit den Transfers von Lewandowski, Götze und Hummels sind so weit hergeholt, da zieht nicht mal die Äpfel/Birnen Metapher.

Kontext?

jay.gee
2017-03-30, 18:23:41
15/16: 4.
14/15: 3.
13/14: 6.
12/13: 8.
11/12: 4.

Die Endplatzierung von Gladbach in den letzten Jahren.
Wenn es um die internationalen Plätze und CL Ambitionen geht, verstehe ich das durchaus als direkten Konkurrenten.

Wenn man natürlich etwas kurzfritiger denkt, dann ist Gladbach kein Konkurrent, sie sind ja weit hinter dem BVB :rolleyes:

Man stelle sich vor, Gladbach hätte in den letzten Jahren noch einen Reus gehabt, der ja auch für schlappe 17 Millionen(?) zum BvB gewechselt ist. Oder wie soll ein ambitionierter Verein wie Leverkusen ausfschliessen können, wenn man ihnen Spieler wie Castro oder Toprak weg kauft? Bezogen auf die letzten Jahre war der BvB hier drüben gefühlt auch näher an Vereine wie Leverkusen oder Gladbach dran, als an den Bayern.

Der Vorsprung der Dortmunder auf Gladbach beträgt aktuell 14 Punkte. Der Vorsprung der Bayern auf den BvB beträgt 16 Punkte - Konkurrenz ist da ein dehnbarer Begriff, den man sich natürlich so biegen kann, dass er besser ins Weltbild passt.

gruntzmaker
2017-03-30, 19:03:50
Man stelle sich vor, Gladbach hätte in den letzten Jahren noch einen Reus gehabt, der ja auch für schlappe 17 Millionen(?) zum BvB gewechselt ist. Oder wie soll ein ambitionierter Verein wie Leverkusen ausfschliessen können, wenn man ihnen Spieler wie Castro oder Toprak weg kauft? Bezogen auf die letzten Jahre war der BvB hier drüben gefühlt auch näher an Vereine wie Leverkusen oder Gladbach dran, als an den Bayern.

Der Vorsprung der Dortmunder auf Gladbach beträgt aktuell 14 Punkte. Der Vorsprung der Bayern auf den BvB beträgt 16 Punkte - Konkurrenz ist da ein dehnbarer Begriff, den man sich natürlich so biegen kann, dass er besser ins Weltbild passt.

Komisch, vor nicht einmal zehn Jahren waren wir fast weg vom Fenster.

Wie haben wir danach zwei Meisterschaften in Folge gewinnen können? Wen haben wir denn damals geschwächt?

Weltbilder hin oder her, die haben im Fußball nur therapeutischen Charakter keinen erklärenden imho.

Kira
2017-03-30, 21:00:57
Sorry aber das ist quatsch. Gladbach ist eine gute Bundesligamannschaft, aber gerissen haben sie bis auf paar gute Spiele nie wirklich was (in den letzten Jahren).

Zudem ist Dahoud noch ein Talent und lange nicht ein Topspieler, wie sie Bayern z.B. abkauft. Wieso kaufen die Bayern denn nicht auch mal Talente weg? Das ist ein großer Unterschied. Weiterer Unterschied: Bayern kauft uns die Spieler weg, wenn sie merken, dass wir ihnen zu Nahe kommen oder vor paar Jahren überholt hatten.

Zum Transfer: Guter Spieler und für den Preis geschenkt.

jay.gee
2017-03-30, 21:50:56
Ich finde diese eindimensionale Sicht auf die Dinge nach wie vor so geil. :)

Was hat denn eigentlich der BvB so in den letzten Jahren gerissen?

Oid
2017-03-30, 22:19:10
Zudem ist Dahoud noch ein Talent und lange nicht ein Topspieler, wie sie Bayern z.B. abkauft. Wieso kaufen die Bayern denn nicht auch mal Talente weg? Das ist ein großer Unterschied. Weiterer Unterschied: Bayern kauft uns die Spieler weg, wenn sie merken, dass wir ihnen zu Nahe kommen oder vor paar Jahren überholt hatten.

Der Unterschied: Die Vorwürfe einen Verein gezielt schwach zu kaufen sind meist nur aus einer Richtung ernst gemeint.

Kira
2017-03-30, 23:21:43
Ich finde diese eindimensionale Sicht auf die Dinge nach wie vor so geil. :)

Was hat denn eigentlich der BvB so in den letzten Jahren gerissen?

2 dt. Meisterschaften, CL Finale, DFB Pokal + Finale, fast immer....

Eindimensional kannst du dir auch sparen...

jay.gee
2017-03-30, 23:55:56
Eindimensional kannst du dir auch sparen...

Es ist nun mal eindimensional. Wenn ihr Euch nach unten hin bedient und es eurem Lieblingsverein nützt, ist Euch alles egal und alles ist erlaubt. Da positioniert ihr euch mittlerweile so arrogant, dass ihr ernsthaft die Meinung vertretet, dass man andere Mannschaften ja ruhig schwächen darf, denn die haben natürlich viel weniger Anspruch auf sportlichen Erfolg und den Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams, als der BvB das hat.

Und wenn die Bayern sich in Zukunft mal wieder bei Euch bedienen, geht das grosse Geheule wieder los. Man stelle sich vor, ein Rudi Völler oder Max Eberl würden heute vor die Kameras treten und wie einst Watzke behaupten, dass der BvB die Gladbacher zerstören will. :D Nicht vergessen, da ist immer auch ein dickerer Fisch im Teich.....

Tidus
2017-03-31, 07:50:48
Jay wir regen uns nur auf weil die bayern dann im gleichen Zug jammern dass keine Konkurrenz vorhanden sei...

Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Schließlich steht die Mutter aller derbys an... Und ich kann es nicht sehen. :usad:

Palpatin
2017-03-31, 08:33:25
Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Schließlich steht die Mutter aller derbys an... Und ich kann es nicht sehen. :usad:
Auch wenn man sich nen Speckgürtel teilt, so nah ist Augsburg jetzt auch nicht an München dran. ;)

Sven77
2017-03-31, 08:59:48
Er meint Stuttgart - Karlsruhe

Palpatin
2017-03-31, 09:09:16
Er meint Stuttgart - Karlsruhe
Bekommen die Schwaben dieses WE 2x aufn Sack? :D

Sven77
2017-03-31, 09:11:11
Nein

gruntzmaker
2017-03-31, 10:08:56
Jay wir regen uns nur auf weil die bayern dann im gleichen Zug jammern dass keine Konkurrenz vorhanden sei...

Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Schließlich steht die Mutter aller derbys an... Und ich kann es nicht sehen. :usad:

Wenn Tuchel wieder seine Mannschaft auf einen Anti Konter Kurs bringt, sollte es gegen dieses Schalke gelingen.

Die Spielweise ist so einseitig auf schnelles Umschalten ausgelegt, dass sie völlig perplex sind, wenn sie selbst mal mit dem Ball agieren müssen. So wie gefühlt 70% der Liga...

Zudem wird man sich wohl wieder auf etwa 20 Schalker Fouls einstellen müssen, es scheint als wäre dies interne Vorgabe. Auf den Schiedsrichter wird es entsprechend ankommen.

thomasius
2017-03-31, 10:39:46
Nein
Doch Doch, vor allem am Sonntag :tongue:

Wenn die nächste Woche rum ist, 3 Spiele: Stuttgart, Heidenheim, Braunschweig, dann wissen wir ob wir oben mitspielen oder einfach nur eine sehr gute Saison gespielt haben.

Edit: nur gestrichen XD

Tidus
2017-03-31, 15:30:40
Schürrle (egal) und Durm (blöd) fallen aus.

gruntzmaker
2017-03-31, 15:39:01
Schürrle (egal) und Durm (blöd) fallen aus.

Egal, dann müssen es die anderen herumreißen. Der Kader ist breit und ein Passlack wird brennen, Derby und Startelf? Da geht so einem Jungspund doch das Herz auf.

GSXR-1000
2017-03-31, 16:15:22
Zudem wird man sich wohl wieder auf etwa 20 Schalker Fouls einstellen müssen, es scheint als wäre dies interne Vorgabe. Auf den Schiedsrichter wird es entsprechend ankommen.
ROFL. Ja genau. Die Schalker sind schon eine Knochentretertruppe, is klar.
Hier geht's ab, echt. Aber unterhaltsam isses...:)

Tidus
2017-03-31, 16:21:05
ROFL. Ja genau. Die Schalker sind schon eine Knochentretertruppe, is klar.
Hier geht's ab, echt. Aber unterhaltsam isses...:)
Die Schalker sind in den letzten Derbys immer über die Zweikämpfe gekommen. Dass heißt ja nicht dass sie grob unsportlich waren, dennoch hoffe ich, dass der Schiedsrichter im Fall der Fälle durchgreift.

GSXR-1000
2017-03-31, 18:13:52
Die Schalker sind in den letzten Derbys immer über die Zweikämpfe gekommen. Dass heißt ja nicht dass sie grob unsportlich waren, dennoch hoffe ich, dass der Schiedsrichter im Fall der Fälle durchgreift.
Solange er das in beide richtungen tut hab ich damit kein problem.
Das S04 nun eine rüpelmannschaft waere oder spielerisch keine qualitaet waere mir naemlich neu. Foulstatistiken fuehrt man auch nicht an. Ich erwarte eigentlich ein hartes, offenes aber faires spiel. Um ehrlich zu sein mit wenigen oder garkeinen toren und vermutlich einem gluecklichen sieger. Wie bei den meisten derbies.

Muselbert
2017-03-31, 20:02:08
Doch Doch, vor allem am Sonntag :tongue:

Wenn die nächste Woche rum ist, 3 Spiele: Stuttgart, Heidenheim, Braunschweig, dann wissen wir ob wir oben mitspielen oder einfach nur eine sehr gute Saison gespielt haben.

Edit: nur gestrichen XD

Nix da, Rache fürs Hinspiel :P Braunschweig dürft ihr natürlich gerne mit ner ähnlichen Packung wie uns im Hinspiel abschießen ;)

gruntzmaker
2017-03-31, 21:22:58
Max Eberl bleibt in Gladbach, das ist für so einen ambitionierten Verein eine grandiose Meldung.

Ich freue mich natürlich für die Fohlen, das mit Dahoud war schlimm genug und ich hoffe sie erholen sich davon.

Vento
2017-03-31, 22:06:53
Bockstark von Süle und hochverdient.

Bringhimup
2017-04-01, 15:47:24
Geiles Tor von Lewa und noch geilere Vorlage von Thiago! 1:0 Bayern!

Triniter
2017-04-01, 15:48:52
Der Thiago. Ich verneige mich vor seinen Pässen.

Bringhimup
2017-04-01, 16:05:16
Boah. Müller jetzt schon das zweite Mal mit Pfosten. Fuck. Richtig gutes Bayern Spiel bisher. Richtig gut.

[Edit:] Und kaum sag ich es, macht er ihn doch mal rein. YES!

[Edit2:] Und jetzt hätte es noch einen Handelfmeter geben müssen! Augsburg bisher absolut an die Wand gespielt.

M4xw0lf
2017-04-01, 16:25:22
Müller trifft wieder :ulove:

Vento
2017-04-01, 16:37:49
Der Thiago. Ich verneige mich vor seinen Pässen.

Nicht nur vor seinen Pässen, aktuell ist er pure Weltklasse.
Letzte Spiel alleine 11 Interceptions/Balleroberungen in einem Spiel, in dieser statistischen Kategorie mit Abstand der Beste in ganz Europa (https://twitter.com/neunzig_plus/status/847689142834049026).
Er lenkt das Spiel nicht nur, gibt entscheidende Pässe, Assists, sondern liefert insbesondere defensiv ganz stark ab.

http://fs5.directupload.net/images/170401/temp/j59k7ple.png (http://www.directupload.net/file/d/4678/j59k7ple_png.htm)

Wird höchste Zeit für eine Verlängerung.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/thiago-zukunft-und-jetzt-kommt-zidane_75851

Bringhimup
2017-04-01, 16:44:06
Und Lewa mit dem 3:0! YES! Auch schön von Ribery. Der ist heute in Topform.

Bringhimup
2017-04-01, 16:51:23
Wird höchste Zeit für eine Verlängerung.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/thiago-zukunft-und-jetzt-kommt-zidane_75851

Und Thiago krönt die Leistung mit einem Tor.

Aber ich befürchte, er wird der erste sein, den Bayern nicht verlängert kriegt.

[Edit]: Und Lattentreffer von Thiago. Schade. Das war ein toller Schuss.

Vento
2017-04-01, 17:00:19
Rabona von Robben :freak:

Bringhimup
2017-04-01, 17:02:25
Rabona von Robben :freak:

Bei 4:0 und ohne echten rechten Fuß kann man sowas mal machen. ;D

Der_Korken
2017-04-01, 17:03:41
Dortmund will kein zweites Tor schießen.

Quadral
2017-04-01, 17:05:14
Aber Schalke eins ;)