Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17
Anadur
2016-07-09, 13:39:04
Ich las heute Tottenham.
Götze wird, sofern er nicht wechselt im Sommer, noch in den nächsten 12-15 Monaten ständig Mittelpunkt jeglicher Wechselgerüchte bei allen möglichen und unmöglichen Vereinen sein. Das Thema sollte man einfach ignorieren, bis er dann irgendwo einen Vertrag unterschreibt. Dann kann man sich immer noch die Köpfe heiß reden.
gruntzmaker
2016-07-09, 13:43:46
Ich las heute Tottenham.
Bei dem aktuellen Kader von Tottenham, sei es Eriksen, Chadli und Co. passt ein Götze in der aktuellen Form in etwa so gut rein wie ein Pferd in eine Hundehütte.
Die Verantwortlichen von Tottenham bekommen für das Geld (denn als PL Club würden sie ziemlich sicher Aufschlag zahlen) doch besseres Material fürs Mittelfeld als Götze.
Tottenham wird an Kovacic genauso interessiert sein wie der BVB und für 25 Millionen Euro wäre das auch der eindeutig bessere Deal.
Lustig aber wahr, wenn Götze etwas Verstand hat, lässt er imho seine Karriere von BVB und Tuchel gerade biegen.
Mir wäre Kovacic auch wesentlich lieber als Götze, aber am Ende würde es mich nicht wundern, wenn sowohl BVB als auch Götze sich gegenseitig als eine Art Kompromiss ansehen.
Mir persönlich wäre es eine Freude die oftmals völlig hirnlosen Ultras einem Götze zujubeln zu sehen. Das wäre der berühmt berüchtigte Spiegel, der da diesen Kunden vorgehalten wird ;).
Topha
2016-07-09, 19:59:01
Ich las heute Tottenham.
Das hab ich jetzt auch gelesen, da sollen schon die Verhandlungen laufen. Dortmund scheint keine Stadt für Modebewusste Spielerfrauen zu sein ;D
Und Benatia wird wohl an Juventus verliehen, samt Kaufoption.
Dykstra
2016-07-09, 20:13:07
Das hab ich jetzt auch gelesen, da sollen schon die Verhandlungen laufen. Dortmund scheint keine Stadt für Modebewusste Spielerfrauen zu sein ;D
Ich wollts auch gerade schreiben. Du glaubst doch selber nicht, dass die eingebildete Pute an Götzes Seite allen Ernstes nach Dortmund zieht.
Ich bin mir sicher, dass diese taube Nuss einen großen Anteil an Götzes derzeitigem Karriere-Loch hat.
feflo
2016-07-10, 14:03:07
dürfen nur u23 mannschaften teilnehmen mit höchstens 3 älteren spielern:wink:
Na ein Glück. :D
Bezüglich Götze kam grad bei Sport1 das er sich wohl wirklich in Verhandlungen mit Tottenham befindet. Im Raum stehen 25 Mio Euro Ablöse.
Na mal sehen was da passiert.
Vento
2016-07-10, 14:14:21
Tottenham würde mich schon sehr überraschen.
Liga und Tapetenwechsel wäre sicherlich nicht verkehrt für ihn, nur würde ich dann zu Klopp gehen.
Nicht nur das Klopp genau weiß wie er Götze optimal einsetzen kann, den passenden Fußball dafür spielen lässt, er hätte auch Geduld und Vertrauen.
PL ist ein Haifischbecken, da bist du nach einer schwachen Saison auch ganz schnell auf der Abschussliste, bei einem Klopp hätte er dagegen einen gewissen Vertrauensbonus.
Wenn er schon in die PL geht, dann würde ich an seiner Stelle diesen deutlichen Startbonus mitnehmen.
Ansonsten gäbe es auch noch diverse Argumente für den BVB, die ihn ja anscheinend wollen.
Da könnte ich aber verstehen, dass er eventuell eine neue Herausforderung sucht um wirklich unbelastet einen Neustart zu machen.
Eine Rückkehr hätte schon den deutlich stärkeren Geschmack des Scheiterns, dazu die weit verbreitete Erwartungshaltung des reumütigen Sünders, würde ich mir an seiner Stelle jedenfalls nicht geben.
Geld dürfte da eine weitere Rolle spielen, in England müsste er da selbst bei Liverpool oder Tottenham wohl kaum Abstriche machen zu Bayern.
Anadur
2016-07-10, 14:29:34
Tottenham würde mich schon sehr überraschen.
Liga und Tapetenwechsel wäre sicherlich nicht verkehrt für ihn, nur würde ich dann zu Klopp gehen.
Hängt halt davon ab, wie groß der Einfluss von seinem Püppchen ist. London ist sicherlich deutlich über Liverpool in der Denkweise der Schaufensterpuppe.
Vento
2016-07-10, 14:44:39
Sind natürlich Argumente die ich nicht miteinbeziehe, für den Spieler durchaus relevant.
Mit der Kohle von Götze macht London sicherlich Spaß.
Eventuell macht der Bursche das auch von der CL abhängig, Liverpool ist ja gar nicht im internationalen Geschäft.
An seiner Stelle würde ich wirklich nur nach Kriterien gehen, die es begünstigen könnten wieder an alte Zeiten anzuknüpfen, die seiner sportlichen Karriere wieder auf die Sprünge helfen.
Also ein Trainer der ihn auch exakt da einsetzt, wo er seine Stärken hat, den richtigen Stil spielen lässt und ihm das nötige Vertrauen gibt, was er brauchen wird um wieder erhöhtes Selbstbewusstsein auf dem Platz aufzubauen.
Möglich das ihn das Paket Tottenham dort überzeugt hat, würde mich trotzdem wundern.
Würde das aber auch nicht so klischeehaft sehen, zumal du exakt diese "Schwarz-Weiß-Boulevard-Medien-Denke" mit Vorliebe kritisierst.
Keiner kennt den Stand und die Intensität seiner Beziehung, zu Beziehungen gehören auch immer Kompromisse.
Von daher würde ich das gar nicht so negativ sehen, wenn seine Partnerin ein Wort bei dem gemeinsamen Wohnort mitreden würde, London bietet ihr zumindest einen exzellenten Standort als Modell und warum soll sie ihre Karriere vollkommen zurückstellen.
Das ist letztendlich doch nur Schubladendenken, dummes Püppchen, fremdgesteuerter Götze, der von ihr zumindest finanziell ausgelutscht wird, an den zusätzlichem Muskelaufbau der ihn anscheinend noch langsamer gemacht hat, ist sie natürlich ebenfalls Schuld.
00-Schneider
2016-07-10, 14:50:03
Subotic für 16m€ zu Arsenal?
Arsenal are now said to have tabled a higher bid of £14m which has been accepted by Dortmund. The player is said to have already flown into London and will undergo a medical with Arsenal.
http://www.goonerhead.com/posts/14m-bid-accepted-neven-subotic-to-undergo-arsenal-medical/
---------------------
Top. Hatte schon befürchtet er wechselt für nen Appel und nen Ei innerhalb der Bundesliga. Arsenal wäre wirklich eine Top-Adresse!
Vento
2016-07-10, 15:08:38
Stellt sich die Frage ob der damit seinem eigentlichen Wechselgrund gerecht wird.
Sein Wunsch war es ja deutlich mehr Spielzeit zu bekommen und das dürfte auch bei Arsenal fraglich sein.
Mehr Spielzeit als beim BVB sollte drin sein, aber ob er da wirklich wieder konstant erste Wahl wäre ist zumindest unwahrscheinlicher als bei anderen Interessenten aus England.
M4xw0lf
2016-07-10, 16:14:13
Sammer kommt wohl nicht mehr zurück aus der krankheitsbedingten Pause.
http://www.ligainsider.de/fc-bayern-muenchen/1/sammer-vor-ruecktritt-beim-fc-bayern-151698/
Ex3cut3r
2016-07-10, 16:48:00
Kacke. :(
Ist es wirklich so schlimm um ihn?
feflo
2016-07-10, 17:19:12
Höjbjerg zu Southampton für 15 Mio.. :freak:
http://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/kassiert-15-mio-fuer-hoejbjerg-46730700.bildMobile.html
Das mit Sammer ist doof. :(
jay.gee
2016-07-10, 17:29:52
Höjbjerg zu Southampton für 15 Mio.. :freak:
http://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/kassiert-15-mio-fuer-hoejbjerg-46730700.bildMobile.html
Das mit Sammer ist doof. :(
Höjbjerg ist ein taktisch herausragend geschulter Spieler, der seine ganze Karriere noch vor sich hat. Wenn man keine Rückkauf-Option hat, finde ich den Preis angemessen. Und wenn jetzt noch Götze und Benatia gehen, wovon ich ausgehe, dürfte man in etwa bei ~ +/- im Ausgabenbereich liegen und hat den Kader imho trotzdem optimiert. Würde mich freuen, wenn man sich jetzt noch Sane angeln würde.
Was Sammer angeht, verliert der FC Bayern leider eine grosse Persönlichkeit. Aus meiner Sicht ist er einer der besten Sach-Kritiker, die es im deutschen Fussball gibt. Wichtiger ist allerdings, dass er gesundheitlich wieder komplett auf die Beine kommt.
Timbaloo
2016-07-10, 17:42:25
http://www.ligainsider.de/fc-bayern-muenchen/1/sammer-vor-ruecktritt-beim-fc-bayern-151698/
Hab gar nicht mitbekommen dass er krankheitsbedingt pausiert.
Na dann alles Gute.
lt. Bild hat es nichts mit der Krankheit zu tun, hm. Falls doch, gute Besserung.
Anadur
2016-07-10, 17:53:04
Würde das aber auch nicht so klischeehaft sehen, zumal du exakt diese "Schwarz-Weiß-Boulevard-Medien-Denke" mit Vorliebe kritisierst.
Keiner kennt den Stand und die Intensität seiner Beziehung, zu Beziehungen gehören auch immer Kompromisse.
Von daher würde ich das gar nicht so negativ sehen, wenn seine Partnerin ein Wort bei dem gemeinsamen Wohnort mitreden würde, London bietet ihr zumindest einen exzellenten Standort als Modell und warum soll sie ihre Karriere vollkommen zurückstellen.
Das ist letztendlich doch nur Schubladendenken, dummes Püppchen, fremdgesteuerter Götze, der von ihr zumindest finanziell ausgelutscht wird, an den zusätzlichem Muskelaufbau der ihn anscheinend noch langsamer gemacht hat, ist sie natürlich ebenfalls Schuld.
Na gut, ich nehme das Schaufensterpüppchen zurück, obwohl ihre Außendarstellung schon sehr in die Richtung geht. Vielleicht studiert sie ja auch nebenbei Physik und Philosophie oder ist eine knallharte Geschäftsfrau vom Schlage einer Claudia Effenberg.
Prinzipiell sind mir Spielerfrauen vom Schlage einer Claudia Lahm oder Lisa Müller deutlich näher und für eine erfolgreiche Karriere wohl auch generell besser.
Davon abgesehen. Wer sagt eigentlich, dass Klopp ihn haben will? Es wird ja immer gesagt, Klopp kenne ihn und deshalb sollte er dahin gehen. Aber vielleicht ist das ja genau der Grund, warum es eben kein Angebot gibt.
Prinzipiell sind mir Spielerfrauen vom Schlage einer Claudia Lahm oder Lisa Müller deutlich näher und für eine erfolgreiche Karriere wohl auch generell besser.
Es gibt halt zwei Kategrorien von Spielerfrauen: Diejenigen, die mit dem Spieler schon zusammen waren bevor dieser berühmt wurde, und die richtigen Spielerfrauen :D
Und 15 Mio. für Höjbjerg sind natürlich absurd, aber grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn so viel PL-Kohle wie möglich in die BuLi wandert.
M4xw0lf
2016-07-10, 18:45:54
Kacke. :(
Keine Ahnung, ich hab auch nicht den Originaltext bei bild gelesen.
lt. Bild hat es nichts mit der Krankheit zu tun, hm. Falls doch, gute Besserung.
War mehr Spekulation meinerseits, einfach weil er ja wenn ich mich nicht irre seit Saisonende schon nicht mehr in offizieller Bayern-Funktion zu sehen war.
Topha
2016-07-10, 18:51:43
Laut hier (http://www.zeit.de/sport/2016-07/fc-bayern-muenchen-matthias-sammer-trennung) ist er wohl gesundheitlich wieder fit, auch wenn es alles ein ganz bisschen vage bleib. Einfach durch Mangel an konkreten Informationen, aber das ist auch Privatsache.
So wie ich das (mehr oder weniger zwischen den Zeilen) lese hat er wohl gemerkt, dass er keine Lust mehr auf den Stress hat. Kann ich irgendwo auch verstehen, er war ja nicht gerade auf Schmusekurs mit der Öffentlichkeit ;)
Und dann hat er halt in der Zwangspause entschieden, dass er sein Leben ändern will.
00-Schneider
2016-07-10, 18:54:29
So wie ich das (mehr oder weniger zwischen den Zeilen) lese hat er wohl gemerkt, dass er keine Lust mehr auf den Stress hat. Kann ich irgendwo auch verstehen, er war ja nicht gerade auf Schmusekurs mit der Öffentlichkeit ;)
Und dann hat er halt in der Zwangspause entschieden, dass er sein Leben ändern will.
Und/oder Bayern hatte keine Verwendung mehr für ihn...
Gangus
2016-07-10, 19:09:56
Oder er ist nur noch lebendes Gemüse und wir werden verarscht wie bei Gaby Köster.
jay.gee
2016-07-10, 19:12:54
Nunja, die Symptome vor einigen Monaten waren wohl auch zu vergleichen mit denen eines Hirnschlags oder Schlaganfalls. Wenn man bedenkt, dass er seither eigentlich komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden ist, nicht mal beim DFB-Pokal-Finale war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man solche Warnsignale nicht einfach komplett ausblendet. Was die Bayern öffentlich zu dem Thema verkündet haben, ist dabei eh nebensächlich, weil es mit Blick auf seine Privatsphäre sicher passend verpackt wurde.
M4xw0lf
2016-07-10, 19:17:31
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/pressemitteilung-matthias-sammer-verlaesst-den-fc-bayern-auf-eigenen-wunsch.php
Der Wortlaut der Pressemitteilung legt schon sehr deutlich nahe, dass Sammer einfach kürzer treten will, um sich auch wieder mehr um seine Familie und persönlichen Angelegenheiten kümmern zu können. Insofern wohl schon eine Folge seiner Erkrankung und der damit verbundenen Auszeit.
feflo
2016-07-10, 19:21:22
Und/oder Bayern hatte keine Verwendung mehr für ihn...
Oder es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, um vorab einen Rückfall zu vermeiden. Mit der Familie abgesprochen und besiegelt. Es muss ja nicht immer ein Streit oder anderes Negatives sein. Die Presse hat sicherlich geseufzt, weil sich das viel toller verkaufen würde, aber es ist offentlicher das die Gesundheit einfach vor geht. Das kann man dann auch komplett verstehen.
Rolsch
2016-07-10, 19:26:10
Manchmal wird einem erst nach einer Erkrankung klar wie sinnlos mancher Stress ist. Weiß ja sowieso keiner was er 7 Tage die Woche 24 Stunden lang gemacht hat, dann kann er es gleich lassen und sich wichtigerem zuwenden. Vermutlich ist in Ihm diese Erkenntnis gereift. Glaub nicht das er noch Probleme mit der Gesundheit hat.
Topha
2016-07-10, 19:33:14
Klar kann er auch Folgeschäden erlitten haben, und dann ist es auch gut und richtig wenn der FCB das als Privatsache behandelt. Wäre ja auch nicht das erste mal. Aber genauso gut kann er auch wieder komplett fit sein und keine Lust mehr auf den Stress haben. Das da dann der Zusammenhang besteht weiteren Warnsignalen vorzubeugen ist ohnehin klar. Kann natürlich auch mit den kleinen Reibereien mit Hoeneß zu tun haben.
Man kann ihm eigentlich nur Gesundheit wünschen, alles Andere geht uns wenig an :)
Everdying
2016-07-10, 20:08:55
Würde mich freuen, wenn man sich jetzt noch Sane angeln würde.
Jup :up: Vielleicht hat er ja bei der EM paar neue Kumpels gefunden, die ihm einen Wechsel nach München schmackhaft gemacht haben :biggrin: Afaik hat Sane doch eine Ausstiegsklausel von 37 Mio für Sommer 2017? Denke das könnte man abwarten, aber natürlich sollte man jetzt schon aktiv werden und einen Wechsel in 1 Jahr aushandeln.
Dykstra
2016-07-11, 09:54:03
Zwei interessante Artikel rund um Götze und Schürrle, die ja beide nachwievor beim BVB gehandelt werden. So wie es aussieht, scheint Götze umzudenken und jetzt doch einen Wechsel anzustreben. Bei der imho besten Lösung Liverpool hat er es sich aber inzwischen vergeigt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-team-goetze-und-schuerrle-eine-total-misslungene-em-1.3072006
http://www.sport.de/news/ne2319576/goetze-poker-liverpool-steigt-aus/
M4xw0lf
2016-07-11, 09:56:28
Sanches, Coman, Guerreiro (in dieser Reihenfolge) beste junge Spieler der EM - gute Quote für die Bundesliga.
Zwei interessante Artikel rund um Götze und Schürrle, die ja beide nachwievor beim BVB gehandelt werden. So wie es aussieht, scheint Götze umzudenken und jetzt doch einen Wechsel anzustreben. Bei der imho besten Lösung Liverpool hat er es sich aber inzwischen vergeigt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-team-goetze-und-schuerrle-eine-total-misslungene-em-1.3072006
http://www.sport.de/news/ne2319576/goetze-poker-liverpool-steigt-aus/
Ich hoffe er bleibt in der BuLi. Und sei es nur für mein comunio-team.
jay.gee
2016-07-11, 11:47:42
Habe die Ancelotti-Vorstellung gerade live gesehen. Meine Impressionen:
1) Er war auf der Pressekonferenz mehrsprachig, sein Deutsch war imho besser, als das von Guadriola bei seiner Vorstellung. Er wirkt sehr ruhig, abgeklärt, intelligent und seriös, fast schon cool. Imho auch sehr sympathisch.
2) Ich meine zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass Benatia und Götze den Verein verlassen werden. KHR hat dabei durchblicken lassen, dass man aus taktischen Gründen nicht alle Karten auf den Tisch legen möchte, das betrifft ggf. auch weitere Neuzugänge. Mein Gefühl ist, dass da noch Jemand kommen wird.
3) Taktisch haben ja viele Beobachter gehofft, dass die Bayern ihren Spielstil zukünftig ändern werden. Ancelotti meinte, dass er im Grunde genommen nichts ändern möchte. Die Grundausrichtung von Offensivspiel wird gleich bleiben - wie sein Vorgänger sei er aber taktisch je nach Gegner variabel/flexibel.
4) Interessante Notiz am Rande war für mich, dass KHR im Bezug auf Sammer das Wort Schlaganfall in den Mund genommen hat. Auch wenn man das in der Vergangenheit etwas anderes formuliert hat, hat man es heute mal etwas direkter ausgesprochen. Sammer habe auf Grunde dieses Schicksalsschlages eine andere Einstellung zum Leben bekommen, man habe ihm angeboten, seine Auszeit weiter zu verlängern, was Sammer aber nicht wollte.
Vento
2016-07-11, 12:40:37
Hätte nichts gegen Özil als Götze Ersatz einzuwenden.
Könnte ich mir als offensives, kreatives I-Tüpfelchen auf den Bayern Kader sehr gut vorstellen.
jay.gee
2016-07-11, 12:43:39
Definitiv. :)
Andre
2016-07-11, 12:54:22
Das Özil-Gerücht kommt doch von der Sun, oder? Naja.
Ancelotti ist cool, wirkt für mich wie ein lieber Bär.
Hoffentlich sind die personellen Diskussionen bald geklärt. Kann die Gerüchte über Götze, Schürrle und Co nicht mehr hören.
Tidus
2016-07-11, 19:05:16
Götze will wohl lieber zum BVB als nach Tottenham...
Hakim
2016-07-11, 19:10:46
Ich weiß echt nicht ob das so eine gute Idee ist wenn Götze zurück zum BVB kommt, da würde ich mich eher um Isco bemühen der bei Real unzufrieden ist.
Vento
2016-07-11, 19:21:47
Bleibt er der Liga wenigstens erhalten.
Wenn Götze voll mitzieht könnte der durchaus zünden unter Tuchel.
Topha
2016-07-11, 19:30:58
Ob es sich für Dortmund lohnt wird man sehen. Ähnlich wie bei Schürrle wird es aber ziemlich sicher Götze gut tun. In Dortmund hat er nicht nur bekannte Gesichter um sich sondern auch, trotz der vielen Abgänge, immer noch ein paar Leute die er allem Anschein nach als Freunde ansieht. Plus eventuell Schürrle.
Champions League kann er (wenn er darf :freak:) auch spielen.
Klar ist das irgendwo ein Eingestehen eines Fehlers wenn er jetzt zurückkehrt, aber so schlecht wie er oft geredet wird war ja seine Zeit bei Bayern, über die gesamte Spanne gesehen, auch nicht. Und Fehler eingestehen ist klüger als immer weiter zu machen aus reiner Sturheit.
Hätte, wäre, wenn, aber er ist wohl einfach 1-2 Jahre zu früh weg aus Dortmund. Worunter im Endeffekt alle gelitten haben
Triniter
2016-07-11, 19:33:39
Götze ist tatsächlich so ne Wundertüte, die EM war ja eigentlich ein kompletter Reinfall für ihn. Eigentlich hat man so das Gefühl, das was ihm am Besten tun würde, wäre mal jemand der ihm gewaltig in den Allerwertesten tritt und aus seiner Lethargie raus holt. Ancelotti wird das wohl nicht machen.
Ansonsten wenn man träumen darf würd ich ja Götze und Thiago gegen Griezmann tauschen, dass das natürlich absolut unrealistisch ist, ist mir auch klar.
Hakim
2016-07-11, 19:35:09
gut möglich das es passt, mal sehen, evtl noch 2-3 Kg Muskelmasse abbauen :)
Herr Doktor Klöbner
2016-07-11, 20:37:15
Götze kann ich mir bei Dortmund nicht vorstellen. Ich denke das der Disziplin- und Finessfanatiker Tuchel zum Hörer greift und den anderen Disziplin- und Fitnessfanatiker Pep Guardiola anruft, die beiden haben ja einen guten Draht.
Und ich denke unter vier Augen gibt es kein "Super, Super , Super" sondern Klartext. Wir reden von einem Profifußballer der bei den simplen Basics scheitert, der physischen Verfassung, Selbstdisziplin, Fähigkeit zur Selbstkritik, Fähigkeit Kritik anzunehmen. Never ever, das kann eine Watzke-Idee sein, Tuchel wird das sehr, sehr kritisch sehen.
jay.gee
2016-07-11, 20:43:27
Das kommt ganz darauf an, auf welches Niveau man das bezieht. Nicht böse gemeint, obwohl es aus meinem Munde natürlich für viele sicher abwertend klingt. Aber wenn es auf dem Niveau der Bayern nicht geklappt hat, warum sollte es eine Stufe niedriger, zb. beim BvB, nicht trotzdem reichen?
Kamikaze
2016-07-11, 20:58:33
gut möglich das es passt, mal sehen, evtl noch 2-3 Kg Fett abbauen :)
Habs mal korrigiert ;)
Topha
2016-07-11, 20:59:38
Er war ja auch außerdem kein Komplettversager. Jetzt kommt halt das Ende der Vertragslaufzeit, ein Leistungstief, ein Trainerwechsel und die Tatsache, dass ihm der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist (siehe Leistungstief) alles auf einmal. Und Bayern ist da zurecht recht gnadenlos.
Vento
2016-07-11, 21:02:08
In seiner aktuellen Verfassung müsste er sich auch beim BVB warm anziehen.
Mit einem derartig geringen offensiven Input kommt er an Mor, Dembele und Co. nicht vorbei. :D
Höchste Zeit die Planstelle im OM und den Gehaltsposten bei Bayern anderweitig zu verplanen, ich mach drei Kreuze wenn das Thema Götze endlich kein Bayern-Thema mehr ist.
Würde ihm schon zutrauen beim BVB nochmal aufzublühen, aber dafür muss er sich dringend zu 100% auf seine sportliche Karriere konzentrieren.
Hätte schon was, bei seinem zu erwartenden Gehalt allerdings auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
Spielweise sollte ihm unter Tuchel eher entgegen kommen, der auch andere Möglichkeiten hat ihn optimal zu integrieren, als ein Pep bei Bayern wo sich ein Götze hinter deutlich namhafterer Konkurrenz hinten anstellen musste.
---------- Auba -------------
Reus -- Götze –- Dembele
Spieler wie Mor und Co. werden mit den Hufen scharren, weniger talentiert ist der auch nicht, aber voll motiviert, schleppt keine überflüssigen Kilo mit sich rum und ist weitaus preiswerter.
M4xw0lf
2016-07-12, 08:36:37
Und Schürrle sieht so gut wie gesichert aus. Geht nur noch um die Höhe der Ablöse... und die soll wohl im Bereich 30Mio liegen. :|
Everdying
2016-07-12, 10:35:42
Und Schürrle sieht so gut wie gesichert aus. Geht nur noch um die Höhe der Ablöse... und die soll wohl im Bereich 30Mio liegen. :|
Genau der Betrag den ich im Kopf hatte als die Gerüchte um seinen Transfer losgingen. Der sofort zu bezahlende Betrag wird denke ich eher etwas drunter liegen, so um die 25 Mio. Mit Prämien dann 30-35 Mio, je nachdem wie erfolgreich man ist.
Es fehlt nach wie vor ein Zehner.
Liquaron
2016-07-12, 11:42:39
Bin kein Schürrle Fan, aber Tuchel kennt ihn gut und weiß wohl was er an ihm hat. Trotzdem finde ich 30 Mio zu viel^^
Dykstra
2016-07-12, 11:57:20
Es fehlt nach wie vor ein Zehner.
Götze kommt schon noch zurück, also keine Panik. :freak:
Aja, man hat nun Geld ohne Ende, da man ja auch mit Subotic um die 10 machen wird und und und. Im Grunde ein Luxusproblem... wohin mit dem Geld. Sparen will man wohl nicht, da zu viel versteuert wird.
Rein theoretisch könnte man es auch so sehen: Es werden Spieler wie Subotic, Kuba und Co. (höchstwahrscheinlich) verkauft und mit dem Geld kauft man sich einen Schürrle (+/- 5mio).
Es muss so oder so viel rotiert werden bzw. ich hoffe es, nicht dass ein Mor und Co. dann auf der Bank versauern. Wäre etwas schade.
Topha
2016-07-12, 14:28:37
Aja, man hat nun Geld ohne Ende, da man ja auch mit Subotic um die 10 machen wird und und und. Im Grunde ein Luxusproblem... wohin mit dem Geld. Sparen will man wohl nicht, da zu viel versteuert wird.
Rein theoretisch könnte man es auch so sehen: Es werden Spieler wie Subotic, Kuba und Co. (höchstwahrscheinlich) verkauft und mit dem Geld kauft man sich einen Schürrle (+/- 5mio).
Es muss so oder so viel rotiert werden bzw. ich hoffe es, nicht dass ein Mor und Co. dann auf der Bank versauern. Wäre etwas schade.
Dembele macht sich wohl sehr gut bisher. Guerrero hat auch nicht versagt bei der EM, fast hätte er sogar das Finale mit seinem Freistoß entschieden. Und für die eventuellen Verträge mit Schürrle und Götze war die EM aus BVB sicht auch sehr gut :)
Allgemein können Bayern und Dortmund froh sein, mit den Transfers die sie vor der EM getätigt haben und denen die eventuell jetzt noch folgen ;)
kuj0n
2016-07-12, 14:45:51
Dembele macht sich wohl sehr gut bisher. Guerrero hat auch nicht versagt bei der EM, fast hätte er sogar das Finale mit seinem Freistoß entschieden. Und für die eventuellen Verträge mit Schürrle und Götze war die EM aus BVB sicht auch sehr gut :)
Allgemein können Bayern und Dortmund froh sein, mit den Transfers die sie vor der EM getätigt haben und denen die eventuell jetzt noch folgen ;)
Äh sorry, aber welche "Deals" hat Bayern denn diese Saison bisher gemacht, die man mit Dortmund vergleichen könnte? Hummels war marktgerecht hoch, auch wenn der Abgang doof ist, hat den Deal hier Dortmung gemacht. Vor allem wenn man sieht wer dafür für 8 Mio gekommen ist.
Und Sanches, klar, toller Transfer, aber 35 Mio mit Bonuszahlungen bis zu 80 Mio? Voll das Schnäppchen.
Die zwei sind tolle Transfers, aber was Dortmung bisher gemacht hat ist schon sehr sehr außergewöhnlich.
Topha
2016-07-12, 14:56:07
Äh sorry, aber welche "Deals" hat Bayern denn diese Saison bisher gemacht, die man mit Dortmund vergleichen könnte? Hummels war marktgerecht hoch, auch wenn der Abgang doof ist, hat den Deal hier Dortmung gemacht. Vor allem wenn man sieht wer dafür für 8 Mio gekommen ist.
Und Sanches, klar, toller Transfer, aber 35 Mio mit Bonuszahlungen bis zu 80 Mio? Voll das Schnäppchen.
Die zwei sind tolle Transfers, aber was Dortmung bisher gemacht hat ist schon sehr sehr außergewöhnlich.
Klar das man die Transfers der beiden nicht vergleichen kann. Aber für einen Europameister (Guerrero, Sanchez) hätten beide nochmal etwas mehr hinblätter müssen. Nicht nur wegen des Titels sondern auch wegen der Leistung/der Erfahrung. Genau wie die Verhandlungsposition des abgebenden Vereines jetzt bei Götze und Schürrle schlechter ist als vor der EM. Darauf wollte ich hinaus.
maximus_hertus
2016-07-12, 14:58:21
Wenn Sanches auch nur annähernd die Entwicklung fortsetzt, hast du einen der besten Spieler auf seiner Position, die es überhaupt gibt. Klar, er wird wohl noch 4-5 Jahre brauchen, um dort hin zu kommen. Aber läuft es gut, hat Bayern einen Spieler, den sie sonst selbst für 100 Mio. nicht bekommen würden.
Was man auch bei der EM gesehen hat, da kann ein echtes Monster, im positiven Sinne, auf uns zukommen. Wie gesagt, noch hat er extrem viel Zeit und ist ja eigentlich noch ein A-Jugendspieler (vom Alter).
Wenn er Weltfussballer wird, wird Bayern wahrscheinlich die CL gewonnen haben. Dann sind selbst 80 Mio. nicht dramatisch. Wir müssen uns halt an die neue Transferrealität gewöhnen. Die Topspieler werden wohl bald die 100 Mio. knacken und gute Spieler, die bisher im Bereich von 15-25 Mio. gelandet sind, gehen dann für 40-60 Mio. über die "Ladentheke".
Edit: Gerade der BVB hat ja eindrucksvoll diese neue "Realität" aufgezeigt. 3 Spieler, alle nur noch 1 Jahr Vertrag, einer davon (schwer) verletzt und dennoch über(!) 100 Mio. eingenommen. Das ist ja einfach nur irrwitzig, aber wir werden uns auch daran gewöhnen.
Vento
2016-07-12, 16:02:19
Zumal Fußball kein Börsenspiel ist.
Geht ja nicht darum wer den größten Transfer-Gewinn macht, oder mit dem besten P/L Verhältnis einkauft, sondern darum ein möglichst starke Mannschaft zu haben.
Man sollte den Umbruch nicht unterschätzen, da fällt nicht nur eine Menge individuelle Qualität weg, sondern man verliert auch Führungsqualitäten, eine Menge Erfahrung, Spieler an denen sich andere orientieren und aufrichten konnten, die Mannschaftshierarchie verändert sich nachhaltig.
Klar bietet der Umbruch auch Chancen, man hätte aber sicher lieber auf den Geldregen verzichtet und seine Leistungsträger gehalten.
Letztendlich ist da auch ein stückweit die finale Illusion zerplatzt, auf dem Vorjahreskader aufzubauen und auf dieser Basis voll anzugreifen.
Was man daraus gemacht hat, etliche sehr interessante Transfers, sieht natürlich sehr vielversprechend für die Zukunft aus, letztendlich hat der Markt dem BVB in dieser Periode aber auch schonungslos seine Grenzen aufgezeigt.
Gewisse Spielerkategorie ist bei entsprechender Entwicklung nicht zu halten und auf der Einkaufseite hat man letztendlich das identische Problem.
Thoro
2016-07-12, 16:05:18
Für den BVB sind gefühlt jetzt die letzten wichtigen Verbindungen zu den Meisterjahren unter Klopp weg - angesichts der letzten Jahre finde ich das für den BVB eher positiv. Bin gespannt was sich da und in Leipzig entwickelt.
Vento
2016-07-12, 16:09:45
Das Potential ist ohne Zweifel sehr groß, die Kaderbreite nochmal gesteigert, aber man verliert halt Schlüsselspieler mit sehr hoher individueller Klasse.
So ein Umbruch benötigt Zeit, insbesondere bei den vielen jungen Talenten braucht es Geduld.
Auch Spieler wie Bartra, Guerrero werden sich an ihr neues Umfeld und die Liga gewöhnen müssen und Tuchel wird auch taktisch zu Teilen umdisponieren müssen und muss das Puzzle erst wieder zusammenfügen.
Holt man sich dann noch zwei "Pflegefälle" dazu mit Schürrle und Götze, die man erst mal überhaupt in die Nähe ihres Leistungspotentials bringen müsste, dann ist das zwar sicher eine der herausfordernsten Aufgaben für einen Trainertypen wie Tuchel, aber auch keine leichte.
Thoro
2016-07-12, 16:16:35
Oben dabei bleiben ist nie leicht, aber ich denke mit dem Kader und den Voraussetzungen in Deutschland noch am besten machbar. Mit so einem Umbruch spielst in Spanien oder England als Verein mal schnell ein oder zwei Saisonen nur im Mittelfeld, in Deutschland ist trotzdem die CL absolut machbar und damit bietest du Spielern und Fans wiederum auch die Perspektiven, die sie haben möchten. Nicht, dass es leicht sein wird, die Vereine schlafen ja auch in Deutschland nicht - sie hauen halt nur nicht zig Millionen raus (für teils oft fragwürdige Spieler). Aber der Grad der Professionalität steigt und wird mit jedem Traditionsverein den es aufpickt und für den dann ein Leipzig oder Mainz nachrückt nochmal größer.
jay.gee
2016-07-12, 17:07:10
Bonus-Zahlungen sind ja eigentlich nichts besonderes mehr, aber ich habe speziell über diesen Deal mal etwas näher nachgedacht. Bayern hat sehr viel Geld für ein sehr vielversprechendes Talent ausgegeben. Die Ablöse-Summe wird dynamisch, sobald Sanchez zu einem der besten Spieler der Welt aufsteigt. Aus meiner Sicht sollte in etwa so ein moderner Vertrag aussehen, weil im Idealfall beide Seiten profitieren - ohne dabei zu grosse finazielle Risiken einzugehen, wie es andere Geldvernichtungs-Vereine machen.
Du meinst, ohne dass ich das abwerten möchte, auf junge Talente zu setzen? Die aktuelle Transferpolitik des BvB wird nach meinen Beobachtungen von vielen Fans sehr kritisch hinterfragt. Das betrifft auch den imho nahenden Schürrle-Deal. Das ist jetzt kein Wunschdenken von mir, aber wenn der Erfolg mit dieser Wundertüte ausbleibt, werden Spieler wie Schürrle oder auch Tuchel sehr schnell unter Druck geraten und am Pranger stehen. Quasi als Sündenböcke für verfehlte Erwartungshaltungen.
Im Grunde genommen ist das jetzt nicht so aussergewöhnlich, weil dieser Druck halt auf jedes Top-Team lastet. Allerdings gehen die meisten dieser Teams auch nicht mit einer Wundertüte in die Saison. Da Dortmund einfach auch viel Qualität und Standing ziehen lassen hat, gehe ich sogar davon aus, dass sie Probleme bekommen werden und der Abstand der Münchener sich wieder vergrössern wird.
Dykstra
2016-07-12, 18:58:26
Zumal Fußball kein Börsenspiel ist.
Geht ja nicht darum wer den größten Transfer-Gewinn macht, oder mit dem besten P/L Verhältnis einkauft, sondern darum ein möglichst starke Mannschaft zu haben.
Man sollte den Umbruch nicht unterschätzen, da fällt nicht nur eine Menge individuelle Qualität weg, sondern man verliert auch Führungsqualitäten, eine Menge Erfahrung, Spieler an denen sich andere orientieren und aufrichten konnten, die Mannschaftshierarchie verändert sich nachhaltig.
Klar bietet der Umbruch auch Chancen, man hätte aber sicher lieber auf den Geldregen verzichtet und seine Leistungsträger gehalten.
Letztendlich ist da auch ein stückweit die finale Illusion zerplatzt, auf dem Vorjahreskader aufzubauen und auf dieser Basis voll anzugreifen.
Was man daraus gemacht hat, etliche sehr interessante Transfers, sieht natürlich sehr vielversprechend für die Zukunft aus, letztendlich hat der Markt dem BVB in dieser Periode aber auch schonungslos seine Grenzen aufgezeigt.
Gewisse Spielerkategorie ist bei entsprechender Entwicklung nicht zu halten und auf der Einkaufseite hat man letztendlich das identische Problem.
Tuchel sieht das Ganze auch sehr realistisch und spricht die Gründe für die Abgänge und das Risiko des neuen Wegs mit vielen Talenten schonungslos an. Respekt für soviel Offenheit!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655808/artikel_tuchel_ein-mix-aus-apokalypse-und-aufbruch.html
Vento
2016-07-12, 19:24:00
Großer Vorteil ist halt in diesem Fall die geringe Konkurrenz in der BuLi, den Aspekt den Thoro bereits in Spiel gebracht hat.
Auch mit dem Umbruch steht man da immer noch exzellent da, jedenfalls wenn man noch wie geplant nachlegt am Transfermarkt.
Maximal Leverkusen sehe ich da vom Kader halbwegs ebenbürtig gerüstet.
International, in der CL, dürften sich die Abgänge in der Tendenz gravierender auswirken.
Topha
2016-07-12, 19:37:47
Großer Vorteil ist halt in diesem Fall die geringe Konkurrenz in der BuLi, den Aspekt den Thoro bereits in Spiel gebracht hat.
Auch mit dem Umbruch steht man da immer noch exzellent da, jedenfalls wenn man noch wie geplant nachlegt am Transfermarkt.
Maximal Leverkusen sehe ich da vom Kader halbwegs ebenbürtig gerüstet.
International, in der CL, dürften sich die Abgänge in der Tendenz gravierender auswirken.
Das macht den BVB in der Tat högscht inderessant für junge Talente. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und kein Katastrophenjahr wird. Das wäre nämlich für die ganze Liga sehr schade.
Tidus
2016-07-12, 19:43:52
Im Grunde genommen ist das jetzt nicht so aussergewöhnlich, weil dieser Druck halt auf jedes Top-Team lastet. Allerdings gehen die meisten dieser Teams auch nicht mit einer Wundertüte in die Saison. Da Dortmund einfach auch viel Qualität und Standing ziehen lassen hat, gehe ich sogar davon aus, dass sie Probleme bekommen werden und der Abstand der Münchener sich wieder vergrössern wird.
Bezweifelt das ernsthaft irgend jemand? :uconf2:
Vento
2016-07-12, 19:48:43
Katastrophenjahr ist unrealistisch, daran glaube ich nicht.
Allerdings muss man insbesondere bei den jungen Talenten mit mangelnder Konstanz rechnen.
Talente wie Dembele, Mor, Merino, Pulisic, da wechseln Licht und Schatten in dem Alter noch frequentiert.
Ist auch bei Typen wie Coman, Sanches, Kimmich nicht anders.
Es dauert halt einfach mehrere Jahre, bis solche Talente dann wirklich zu absoluten Leistungsträgern gereift sind, zu Spielern die eine Mannschaft tragen können, zu Kalibern wie es einige der Abgänge waren.
Man muss auch davon ausgehen, dass nicht alle Talente einschlagen werden.
Vielversprechende Talente mit großem Potential gibt es noch relativ viele, Spieler die dieses Stadium mit Glanz und Gloria überwinden und zu wirklich großen Spielern reifen allerdings nur sehr wenige.
gruntzmaker
2016-07-12, 21:04:27
Die aktuelle Transferpolitik des BvB wird nach meinen Beobachtungen von vielen Fans sehr kritisch hinterfragt. Das betrifft auch den imho nahenden Schürrle-Deal. Das ist jetzt kein Wunschdenken von mir, aber wenn der Erfolg mit dieser Wundertüte ausbleibt, werden Spieler wie Schürrle oder auch Tuchel sehr schnell unter Druck geraten und am Pranger stehen. Quasi als Sündenböcke für verfehlte Erwartungshaltungen.
Man kann dem BvB hinsichtlich der bisherigen Transfers nur dann einen Vorwurf machen, wenn man höchst unfaire Erwartungen als Maßstab nimmt.
Man hat mit Guerreiro den zur Zeit besten Linksverteidiger der Euro geholt, mit Dembele, das vielleicht größte Talent Frankreichs, Mor, das vielleicht größte Talent der Türkei.
Die Abgänge werden natürlich weh tun, aber dafür verjüngt sich auch das Team.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison wieder eher Fußball der Marke "Umschaltspiel" und weniger den kultivierten Ballbesitz Fußball sehen werden. Zumindest das hat ja Tuchel durchaus schon zwischen den Zeilen durchblicken lassen.
Deswegen halt auch bevorzugt wieder schnelle Außen mit Schürrle und Dembele. In zwei Jahren kann man dann eventuell wieder anders spielen. So läuft das eben.
Metalmaniac
2016-07-12, 22:46:58
Und alle spekulieren wieder wild drauf los. Eigentlich bin ich auch begeistert davon, welche Talente der BVB alles geholt hat für nen Ei und nen Appel sozusagen. Aber trotzdem ist das alles nur erstmal graue Theorie. Genauso wie Bayern mit Sanches. Ob sie wirklich alle einschlagen weiß kein Mensch. Sie erfüllen die Voraussetzungen allesamt, aber Garantien gibts heutzutage nicht. Ich erinnere nur an z.B. Breno, das anerkannermaßen größte IV-Talent Südamerikas. Oder Immobile, Torschützenkönig in der Seria A. Und was war mit denen letztlich in der BL? Rohrkrepierer! Alle müssen sich an ein neues Umfeld gewöhnen und an eine neue Liga. Von neuer Sprache etc. ganz zu schweigen. Fussballer sind sensibel und brauchen ein harmonisches Drumherum. Schon wenn es da Defizite gibt ist Sense mit guten Leistungen auf dem Platz. Aber damit fängt es erst an. Eventuelles Verletzungspech (Französische, portugiesische und dänische Liga sind ja schließlich nicht vergleichbar mit den Anforderungen der BL), nur durchschnittliche Leistungen verbunden mit Kritik schon am Anfang erschweren das Szenario zusätzlich, schon kann es schnell bergab gehen. Und ob die Vereine ob des Erfolgsdrucks sich sehr viel Geduld leisten können sei mal dahingestellt. Also abwarten und erst später bewerten.:wink:
jay.gee
2016-07-12, 22:55:26
Man kann dem BvB hinsichtlich der bisherigen Transfers nur dann einen Vorwurf machen, wenn man höchst unfaire Erwartungen als Maßstab nimmt.
Ich werfe dem BvB weder etwas vor, noch habe ich eine unfaire Erwartungshaltung. Ich mag auch die Neuzugänge überhaupt nicht werten, die meisten davon kannte ich bis vor ein paar Tagen ja genauso wenig, wie jeder andere hier im Thread. Mal ganz abgesehen davon, dass die Transferperiode ja auch noch gar nicht zu Ende ist und der BvB noch nachlegen wird.
Das ist jetzt halt ein grösserer Umbruch beim BvB, neue Spieler müssen integriert werden, was sicher auch Zeit beansprucht. Hinzu kommen halt die Abgänge von Leistungsträgern und imho auch wichtigen Säulen im Mannschaftsgefüge. Und die Belastungen durch die CL werden auch ihren Tribut fordern. Ist doch in gewisser Weise auch spannend, das zu verfolgen.
Wenn man mal in den BvB-Communitys so schaut, fällt mir halt auf, dass viele mit der Einkaufspolitik nicht komplett einverstanden sind. Speziell was Götze und Schürrle angeht, ist das BvB-Lager aktuell sehr gespalten. Ich sehe das Problem eigentlich darin, dass wenn sich nicht sofort Erfolg einstellt, Spieler wie Schürrle die ersten sein werden, die als Frustventil herhalten müssen.
Ps: ich persönlich halte Schürrle btw. für einen sehr guten Spieler und habe mich immer schon verteidigend vor unsachliche Shitstürme gegen ihn gestellt. An dieser Meinung halte ich auch fest, wenn er zum BvB wechseln sollte.
Dykstra
2016-07-13, 08:45:08
Schürrle sehe ich beim BVB nicht mit größeren Problemen konfrontiert, da Tuchel ihn einfach kennt. Anders sieht das bei Götze aus. Sollte der wirklich kommen, steht er von Anfang an unter einem immensen Druck, dem er mit seiner derzeitigen Form und Leistungsfähigkeit eigentlich nicht Stand halten kann.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso er das Angebot von Liverpool ausgeschlagen hat. Wäre imho die beste Chance gewesen, seinen Karriereknick zu überwinden und endlich wieder an frühere Leistungen anzuknüpfen.
Liquaron
2016-07-13, 08:46:51
Schürrle sehe ich beim BVB nicht mit größeren Problemen konfrontiert, da Tuchel ihn einfach kennt. Anders sieht das bei Götze aus. Sollte der wirklich kommen, steht er von Anfang an unter einem immensen Druck, dem er mit seiner derzeitigen Form und Leistungsfähigkeit eigentlich nicht Stand halten kann.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso er das Angebot von Liverpool ausgeschlagen hat. Wäre imho die beste Chance gewesen, seinen Karriereknick zu überwinden und endlich wieder an frühere Leistungen anzuknüpfen.
Ich denke Götze überschätzt sich immer noch total und meint ein Weltklassespieler wie er müsse CL spielen.
Der goldene Siegtreffer bei der WM hat ihm glaube ich auch nicht gut getan.
Thoro
2016-07-13, 08:56:58
Angesichts dessen, dass jetzt wenige Tage nach der EM doch Bewegung rein kommt, scheint es für mich recht klar, dass er auf eine starke EM und damit einhergehend einen höheren Marktwert gepokert hat. Verpokert in dem Fall.
Andre
2016-07-13, 10:02:47
Was die Transferpolitik des BVBs angeht:
Ich mag das Wort eigentlich gar nicht, aber sie ist alternativlos. Der BVB hat schlicht keine Alternative zu seinem aktuellen Handeln. Außer man möchte zur alten finaziellen Pleitezeit zurück.
Die Umstände in der Buli sind halt eben etwas anders als in anderen Ligen. In der PL gibt es 4-5 Meisterkandidaten, in Spanien sind es 3. In Deutschland exakt 1. Ein Spieler kann sich also ausrechnen, dass die Chance beim BVB den Meistertitel in D zu gewinnen in den nächsten Jahren bei unter 10 % liegt. Dadurch fallen schon einige Spieler in einem gewissen Alter mit Titelambitionen raus.
Dann hat wohl jeder Verein in Europa mitbekommen, dass der BVB über 100 Mio. Transfereinnahmen und damit sehr viel liquide Mittel hat. Keine gute Verhandlungsposition, vor allem, wenn es um Schlüsselspieler anderer Vereine geht. Daher auch die hohe Summe bei Schürrle.
Dazu kommt das sicherlich nicht mit besonderem Flair versehene Dortmund und das Ruhrgebiet. Ich finds toll da, aber Spielerfrauen, die bisher Mailand und Barcelona gewohnt sind, werden sich umgewöhnen müssen.
Und zu guter Letzt der Punkt Finanzen. Der Tranfermarkt ist massiv durch die PL geprägt und in etwa gleichwertige Spieler wie Hummels, Günni und Micky sind nicht bezahlbar. Man könnte natürlich auf große Einkaufstour gehen und Miese machen, aber damit hat der BVB eben seh schlechte Erfahrungen gemacht.
Was bleibt also? Man kann und muss jetzt versuchen, eine gute und junge Truppe aufzubauen, die mal 2-3 Jahre in größtenteils gleicher Besetzung zusammen spielen kann. Ich finde den Wandel auch gar nicht verkehrt, denn auch mental ist das ein Wandel. Denn mit den großen Stars wie Hummels hat man in den letzten Jahren eben auch nichts geholt, dass muss man auch mal festhalten. Und vielleicht kommt durch junge Spieler auch wieder ein neuer Spirit in die Mannschaft, der alte Erlebnisse hinter sich lässt.
Die Erwartungshaltung der Fans ist mir dabei auch völlig egal, denn ich finde den Weg des BVBs wie gesagt alternativlos und wer meinte, dass der BVB jetzt reihenweise dicke Kracher verpflichtet, sollte mal den Kopf benutzen.
Da Dortmund einfach auch viel Qualität und Standing ziehen lassen hat, gehe ich sogar davon aus, dass sie Probleme bekommen werden und der Abstand der Münchener sich wieder vergrössern wird.
Das liest sich ein wenig so, als hätte der BVB sich das ausgesucht. Der BVB hat alles versucht, diese Spieler zu halten, aber eben keine Chance gehabt. Der BVB wurde zum Handeln gewzwungen und auch die Bayern würde beim Weggang von 3 Schlüsselspielern massive Probleme bekommen.
derpinguin
2016-07-13, 10:09:41
Um noch was anderes als BVB hier zu haben:
Bei den 98ern sind aktuell noch der Mainzer Beister, der ehemalige Duisburger Obinna und Lastuvka vom FC Dnipro im Test.
Wittwer hat seine Testphase abgeschlossen, Colak ist noch da.
Rockhount
2016-07-13, 10:16:25
Bei den 98ern sind aktuell noch der Mainzer Beister, der ehemalige Duisburger Obinna und Lastuvka vom FC Dnipro im Test.
Ich geb Dir drei bis vier Posts, dann sind wir wieder bei FCB-BVB-ohwehohweh.
derpinguin
2016-07-13, 10:19:08
Ich weiß. Aber das hält mich nicht davon ab auch andere Mannschaften mal kurz in den Focus zu rücken. Sonst kann man das hier auch umbenennen in Bayern/Dortmund 16/17
Andre
2016-07-13, 10:24:51
Sorry, ich werde meine Einschätzungen zukünftig unterlassen, damit mehr Platz für deine zahlreichen informativen Posts zu deinem Club vorhanden ist.
Andre
2016-07-13, 10:26:59
Was ist eigentlich am Kacar-Gerücht dran?
derpinguin
2016-07-13, 10:30:44
Das war noch zu Schusters Zeiten. Seitdem hab ich nichts mehr neues davon gehört. Kein Test, keine Gesprächsmeldungen, nix. Ich vermute fast, dass sich das erledigt hat.
Rockhount
2016-07-13, 10:37:13
Sorry, ich werde meine Einschätzungen zukünftig unterlassen, damit mehr Platz für deine zahlreichen informativen Posts zu deinem Club vorhanden ist.
Der betroffene Hund bellt.
Nix für ungut, war auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst :rolleyes:
Ist aber leider so, dass selbst bei interessanten Geschehnissen in anderen Klubs, die hier gepostet werden, ein dämlicher Sesselpups in Dortmund oder München ausreicht, um den seichten Hauch frischer Luft abzuwürgen und hier wieder drölf Seiten nach Schema F zu füllen.
Sorry, aber der Thread hier ist so dermaßen tot, wenn man nicht schwarz-gelb oder rot-weiss ist...
00-Schneider
2016-07-13, 10:40:18
1. Liverpool spielt keine CL, wahrscheinlich auch in Zukunft nicht regelmäßig.
2. Er dachte, er könne bei der EM nochmal auf sich aufmerksam machen zwecks größerer Klubs.
-----------
Bleibt nur Dortmund als Option, da u.a. regelmäßige CL Teilnahme.
Ich denke Götze überschätzt sich immer noch total und meint ein Weltklassespieler wie er müsse CL spielen.
Der goldene Siegtreffer bei der WM hat ihm glaube ich auch nicht gut getan.
Er hat schon Weltklasse gespielt, allerdings war er zu der Zeit auch schlanker. Der Typ wirkt zwar jetzt muskolös, hat aber einfach zu viel Körperfett. Deswegen ist er auch einfach nur behäbig geworden.
Schau dir mal beim BVB Schmelzer vor und nach Tuchel an. Der hat locker 5 Kg abgespeckt. Sein Zitat: "Zucker ist Gift!"
Andre
2016-07-13, 10:42:35
Der betroffene Hund bellt.
Nix für ungut, war auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst :rolleyes:
Ist aber leider so, dass selbst bei interessanten Geschehnissen in anderen Klubs, die hier gepostet werden, ein dämlicher Sesselpups in Dortmund oder München ausreicht, um hier wieder drölf Seiten nach Schema F zu füllen.
Sorry, aber der Thread hier ist so dermaßen tot, wenn man nicht schwarz-gelb oder rot-weiss ist...
Das ist überall so. Schau ins Transfermarkt-Forum und schau dir mal an, wie über Transferspekulationen bei der Eintracht, bei Darmstadt und beim BVB diskutiert werden. Bei Darmstadt gibt fast nur finale Meldungen, ansonsten haben die Threads da nichtmal 2 Seiten. Ich kann nichts dafür, wenn hier nur 1-2 Personen aus dem Frankfurter Fankreis unterwegs sind. Über "meine" Kölner wird hier übrigens auch nie gesprochen, obwohl sie mit Modeste verlängert haben, Gerhardt nach WOB geht und es noch interessante Gerüchte gibt. Ist halt leider so.
derpinguin
2016-07-13, 10:46:21
Das ist überall so. Schau ins Transfermarkt-Forum und schau dir mal an, wie über Transferspekulationen bei der Eintracht, bei Darmstadt und beim BVB diskutiert werden. Bei Darmstadt gibt fast nur finale Meldungen, ansonsten haben die Threads da nichtmal 2 Seiten. Ich kann nichts dafür, wenn hier nur 1-2 Personen aus dem Frankfurter Fankreis unterwegs sind. Über "meine" Kölner wird hier übrigens auch nie gesprochen, obwohl sie mit Modeste verlängert haben, Gerhardt nach WOB geht und es noch interessante Gerüchte gibt. Ist halt leider so.
Dann tu doch was dagegen. Ich poste doch auch stoisch SVD Meldungen, wenn ich über was stolpere, einfach nur um Darmstadt auch ein Plätzchen im BuLi Thread zu erhalten.
Rockhount
2016-07-13, 10:46:51
Es geht nicht um mich, mir ist dieser Thread schnuppe.
Mir geht es darum, das selbst dann, wenn man "gehaltvolle" Ansätze aus anderen Klubs vorhanden wären und man sich hier mit "Bundesliga" befasst, man sich am Ende in teilweise kindergartenähnliche Diskussionen ergibt.
Nicht umsonst wurde hier von nicht BVB-FCBlern angedacht, einen alternativen Thread zu erstellen.
Sorry, aber was hier teilweise an abstrakten Diskussionen gelaufen ist, wohlgemerkt in Bereichen, die man nicht mal mehr hypothetisch nennen kann, ist einfach großartig. Wenn man angesprochen wird. Werde ich nicht, deshalb sind die Walls of text hier teilweise höchst verstörend.
M4xw0lf
2016-07-13, 10:47:53
Dann tu doch was dagegen. Ich poste doch auch stoisch SVD Meldungen, wenn ich über was stolpere, einfach nur um Darmstadt auch ein Plätzchen im BuLi Thread zu erhalten.
Richtig so. Ist durchaus nicht so, dass ich hier keine Meldungen von anderen Vereinen lesen will, ich suche nur selten selbst danach. ;)
derpinguin
2016-07-13, 10:52:14
Die Meldungen der Underdogs betreffen ja mehr oder weniger auch die großen. Immerhin spielt man gegeneinander. Bzw. der eine holt Spieler vom anderen.
Metalmaniac
2016-07-13, 11:31:28
Und trotzdem verstehe ich nicht, wo jetzt das Problem liegt. Der BVB und Bayern sind Vereine der Fussball-Bundesliga, haben nunmal die meisten Fans (neben Schalke, aber die werden halt von allen Seiten niedergemacht und deshalb traut sich wohl kaum einer sich hier zu outen :freak:) und polarisieren stark. Zudem gibts eben auch diese gewisse Konkurrenz untereinander, weshalb Diskussionen zugegeben manchmal selbst bei Kleinigkeiten ausufern. Das kann natürlich für Fans anderer Vereine schnell frustrierend sein, aber keiner ist gezwungen, alles mitzulesen. Und keinem ist verboten, etwas über seinen Verein zu schreiben, wenn darauf halt mal kaum oder gar keine Reaktionen kommen, ist es leider nicht zu ändern. Dann muß man sich in expliziten Fanforen anmelden. Aber oftmals beteiligen sich ja auch Fans anderer Teams an den seitenlangen Diskussionen über BVB und FCB. So ist es ja nun auch. Also was solls. Ist nicht zu ändern. Es sind immer vor allem Sympathiesanten von Vereinen hier vermehrt zugegen, die gerade Erfolg haben. Früher gabs hier auch einige Werder-Fans, von denen hört man so gut wie nichts mehr.
jay.gee
2016-07-13, 11:40:12
Der Thread ist halt ein Spielgelbild unserer Bundesliga.
Rockhount
2016-07-13, 11:49:35
Wie gesagt, ist vollkommen ok. Ich bin auch in der Sache nicht das Problem, habe ja auch direkt auf Pingu geantwortet und nicht auf die laufende BVB Diskussion. Da fühlte sich halt nur jemand quer angesprochen, was garnichtmal meine Absicht war.
Für mich ist halt die Konsequenz: lesen, nicht schreiben. Die Zeit, die man in die Postings hier investiert (von denen jetzt aktuell abgesehen), kann man sich sparen, es fällt eh nicht auf fruchtbaren Boden. Ist auch ok so, bin da die Minderheit und mir dessen durchaus bewusst. Insofern halt ein Streuverlust ;)
Thoro
2016-07-13, 12:05:28
Ich find das ganz angenehm, wenn man auf Grund der fehlenden persönlichen Verbindung sich nicht bemüßigt fühlt, zu alles und jedem Stellung zu nehmen. So kann man sich darauf beschränken, dann was zu sagen, wo man auch wirklich was zu sagen hat.
ravage
2016-07-13, 12:11:10
Bericht: Eberl Kandidat als Sammer-Nachfolger bei Bayern (http://www.transfermarkt.de/bericht-eberl-kandidat-als-sammer-nachfolger-bei-bayern/view/news/242512)
Würde mir als Gladbacher gar nicht gefallen. :(
Metalmaniac
2016-07-13, 13:11:58
Der Maxi ist sicherlich interessant auch für einen Club wie den Bayern, zumal er ja eine Vergangenheit dort hat. Aber ich bin auch dafür, dass er bei BMG bleiben sollte, zumal er inzwischen wohl auch richtiger Gladbacher geworden ist und dran hängt. Bayern hat genügend Leute, welche den Job Sammers bei Bayern mittels Aufteilung der Aufgaben übernehmen können. Zudem ist das Karriereende Lahms absehbar. Und einer wie er ist mit seiner Intelligenz und seinem Status mit Sicherheit auch für höhere Aufgaben berufen als wie irgendwo ausserhalb der Öffentlichkeit in einer niedrigen Position zu agieren. Schließlich soll er auf Sicht ja sogar mal als Hoeneß Nachfolger aufgebaut werden. Da wäre klein anzufangen verschenkte Zeit.
Topha
2016-07-13, 15:04:16
Schließlich soll er auf Sicht ja sogar mal als Hoeneß Nachfolger aufgebaut werden. Da wäre klein anzufangen verschenkte Zeit.
Da wusste ich zwar schon länger, aber jetzt wo ich das gelesen habe stelle ich mir plötzlich einen etwas "robusteren", rotwangigen Lahm mit schütterem Haar vor der mit seiner Quäkstimme über die Konkurrenz herzieht :freak:
€: Und um auch mal was über andere Clubs zu schreiben: Wolfsburg ist wohl an Zaza dran. Hihi
Ex3cut3r
2016-07-13, 15:36:41
Zaza? Ist das etwa der Elfer Tänzer? Naja passt gut nach Golfsburg, bringt den nötigen Glamour mit.
Lt. Bild 35 + Boni für Schürrle. Oh man.
Liquaron
2016-07-13, 15:59:24
Lt. Bild 35 + Boni für Schürrle. Oh man.
Ahaha...ohje das ist echt zu viel.
Rockhount
2016-07-13, 17:21:43
Und Wolfsburg macht ein Transferplus an ihm...alles richtig gemacht, hab ich sie damals auch ausgelacht für den Transfer
M4xw0lf
2016-07-13, 17:25:01
Ahaha...ohje das ist echt zu viel.
Warte nur, wenn der Tuchel aus ihm was gemacht hat bekommt Dortmund wieder drölfhundert Millionen aus England oder China!
Topha
2016-07-13, 17:52:05
35 ist viel, aber steht das denn schon fest?
Wie dem auch sei, mit Schürrle würden sie einen erfahrenen, sehr gut veranlagten Spieler bekommen, der nicht Verletzungsanfällig scheint. Er wird sicherlich einen langen Vertrag ohne Klauseln bekommen, was bedeutet, dass er vermutlich die nächsten 3-4 Jahre beim BVB sein wird, im allerbesten Fußballeralter. Das spielt alles sicher eine Rolle für die Planung. Reus ist ca. 50% der Saison verletzt, da ist Schürrle ein guter Ersatz und sonst recht flexibel einsetzbar. Die ganzen jungen Spieler werden sicher nicht sofort Stammspieler, und wenn doch, dann besteht immer die Gefahr eines Zugriffs durch einen der Top 3 Vereine (oder einem aus England ;D). Da hat Schürrle vermutlich vorläufig keine Lust mehr drauf.
Andre
2016-07-13, 18:50:33
35 ist viel, aber steht das denn schon fest?
Natürlich nicht, aber Hauptsache jeden Tag die Schürrle-Sau durchs Dorf jagen.
Topha
2016-07-13, 19:03:58
Natürlich nicht, aber Hauptsache jeden Tag die Schürrle-Sau durchs Dorf jagen.
Die Götze-Sau braucht halt auch mal 'ne Pause.
Andre
2016-07-13, 19:06:27
Die Götze-Sau braucht halt auch mal 'ne Pause.
Bei manchen BVB-Fans frage ich mich, ob die aktuell keine Hobbies haben. Muss das Sommerloch sein.
Eine Mischung aus allem.
Schürrle ist also FAST so viel Wert wie ein Miki durch seine überragende Saison? Mir scheiß egal ob Schürrle noch länger Vertrag hat oder nicht. Er hat seit Jahren(!) nichts gerissen und ist total überhypt und alles spricht doch dagegen: Führungsetage ist nicht überzeugt von ihm, Tuchel will ihn aber doch. Wären das nur ein paar Stimmen, aber nein... Wolfsburg lacht sich innerlich kaputt und ich wette, sie werden einen besseren Spieler verpflichten.
Falls nicht, biete ich an, dass ich 1 Monat ein Avatar mir A.S. nutzen werde. Noch einmal: Schürrle ist mega limitiert, unkonstant und ist bei aller liebe einfach nicht so viel Wert. Da sollte man (nicht nur meiner Meinung nach, einen besseren Spieler kriegen.
Aber gut, ändern kann man es nicht.
Andre
2016-07-13, 22:37:40
Eine Mischung aus allem.
Schürrle ist also FAST so viel Wert wie ein Miki durch seine überragende Saison? Mir scheiß egal ob Schürrle noch länger Vertrag hat oder nicht. Er hat seit Jahren(!) nichts gerissen und ist total überhypt und alles spricht doch dagegen: Führungsetage ist nicht überzeugt von ihm, Tuchel will ihn aber doch. Wären das nur ein paar Stimmen, aber nein... Wolfsburg lacht sich innerlich kaputt und ich wette, sie werden einen besseren Spieler verpflichten.
Falls nicht, biete ich an, dass ich 1 Monat ein Avatar mir A.S. nutzen werde. Noch einmal: Schürrle ist mega limitiert, unkonstant und ist bei aller liebe einfach nicht so viel Wert. Da sollte man (nicht nur meiner Meinung nach, einen besseren Spieler kriegen.
Aber gut, ändern kann man es nicht.
Du glaubst offenbar jeden Rotz, der in den Medien geschrieben wird. Ist ja fast schon traurig. Und Alternativen hast du natürlich auch sofort parat. Bitte ruf Acki an.
Ich gebe dir mal einen Tipp: Ein Kostic soll 17 Mio. kosten, ein Volland wechselt für 20 Mio. Mach mal einen Realitätscheck.
M4xw0lf
2016-07-13, 22:39:58
Das schreit nach einer Wette. Sowas wie - wenn Schürrle kommt und mindestens 10 Scorerpunkte macht, dann muss Kira einen Monat lang einen Schürrle-Avatar benutzen. Wobei, wenn er gut ist, dann ist es keine Strafe mehr. :uponder:
Topha
2016-07-13, 23:01:11
Hmmm, vielleicht sollte man wirklich für ein paar Wochen nicht mehr die Transfergerüchte überfliegen...Vor allem die, die mit Wolfsburg zu tun haben...
Die haben angeblich 30 Mio für Benzema geboten :freak:
Der versteht sich bestimmt gut mit dem hier:
z3C_2AzebvQ
Kruse wird dafür verstoßen, dabei könnten die beiden doch gleich zusammen Filme machen :redface:
Du glaubst offenbar jeden Rotz, der in den Medien geschrieben wird. Ist ja fast schon traurig. Und Alternativen hast du natürlich auch sofort parat. Bitte ruf Acki an.
Ich gebe dir mal einen Tipp: Ein Kostic soll 17 Mio. kosten, ein Volland wechselt für 20 Mio. Mach mal einen Realitätscheck.
Welchen Rotz meinst du? Was glaubst du denn, für wie viel er wechseln wird? > 30mio.
Meiner Meinung nach benötigen wir keinen Außenspieler, sondern einen fürs OM.
Ein Volland hat meiner Meinung nach noch Potential. Den kann man außen einsetzen und vorne. Wäre imo die bessere Wahl gewesen. Selbst mit Bellarabi wäre ich mehr einverstanden. Super 1gg1 Spieler, mit einer guten Technik, gutes Pressingspiel und gutem Abschluss.
Kostic ist eher ein Spieler á la Kuba, ackert, läuft (schnell) und ein etwas besserer Abschluss, aber ok. Imo der typische Schalke Transfer.
Du bist immer gleich aggro, aber schreibst sehr unsachlich und fühlst dich etwas groß auf mit "Rotz, ruf Aki an usw." Bist du Dortmund-Fan? Findest du, dass A.S. den Preis Wert ist? Gibt es wirklich keine besseren Alternativen?
@ Maxwolf:
schlag was vor, ich bin für Wetten immer zu haben.
Andre
2016-07-13, 23:38:36
Welchen Rotz meinst du? Was glaubst du denn, für wie viel er wechseln wird? > 30mio.
Was ich glaube ist irrelevant. Es zählt das, was der BVB zahlen wird.
Meiner Meinung nach benötigen wir keinen Außenspieler, sondern einen fürs OM.
Aha. Du scheinst dich ja mit den Plänen von Tuchel intensiv beschäftigt zu haben. Dabei ist dir offenbar entfallen, dass Reus häufiger ausfällt, auch zu Beginn nächster Saison. Und wo spielt Schürrle nochmal?
Ein Volland hat meiner Meinung nach noch Potential. Den kann man außen einsetzen und vorne. Wäre imo die bessere Wahl gewesen.
Klar, man holt einen RA, obwohl man auf der Position schon voll besetzt ist. Macht Sinn.
Selbst mit Bellarabi wäre ich mehr einverstanden. Super 1gg1 Spieler, mit einer guten Technik, gutes Pressingspiel und gutem Abschluss.
Wieder ein RA, dazu defensiv sehr schwach.
Kostic ist eher ein Spieler á la Kuba, ackert, läuft (schnell) und ein etwas besserer Abschluss, aber ok. Imo der typische Schalke Transfer.
Kostic bringt das BVB-Spiel nicht weiter, der rennt nur die Linie rauf und runter.
Du bist immer gleich aggro, aber schreibst sehr unsachlich und fühlst dich etwas groß auf mit "Rotz, ruf Aki an usw."
Ganz ehrlich: Mehr als Namedropping hast du doch nicht drauf. Du beschäftigst dich offenbar Null damit, was solche Transfers strategisch bedeuten und achtest nichtmal darauf, welche Positionen deine tollen Spieler aktuell spielen. Warum nicht Ginter als Mittelstürmer? Groß genug ist er ja.
Bist du Dortmund-Fan?
Nein, Schalke-Fan. :rolleyes: Und Kölner.
Findest du, dass A.S. den Preis Wert ist?
Nochmal: Es ist irrelevant, was ich glaube. LA, die Nationalspieler und Weltmeister sind, dazu jung und wenig verletzungsanfällig, wachsen nicht auf den Bäumen.
Gibt es wirklich keine besseren Alternativen?
Warum fragst du mich das? Du redest doch immer davon, dass es zig Alternativen gibt. Dann liefer mal.
BTW:
Toprak macht Druck, ich schließe mal nicht aus, dass der doch noch kommt, wenn Dragovic zu Lev wechselt.
Und die Götze-Sache ist auch noch lange nicht durch. Das wird noch interessant, die nächsten Wochen.
Sorry aber die zeit bist du mir definitiv nicht wert. Du hast einfach keinen plan. Ignore or live with it.
Bestes Beispiel: kostic habe ich erwähnt, weil du ihn genannt hattest. Geh lieber eine Runde pokémon go spielen.
Dykstra
2016-07-14, 07:25:51
Sorry Kira, aber er hat mit den meisten seiner Aussagen Recht.
Aktuell sehe ich keine echte Alternative zu Schürrle, die sich der BVB leisten kann und die auch bereit wäre zum BVB zu wechseln. Und nach der Krankengeschichte von Reus braucht man auf jeden Fall ein Backup für LA.
Du lässt bei deiner Beurteilung über Schürrle außerdem völlig außer Acht, dass Tuchel in der Lage ist, auf Spieler einzugehen und deren volles Potential abzurufen. Gerade nach Mikis Entwicklung sollte hier ein gewisser Vertrauensbonus für Tuchel drin sein. Er kennt Schürrle ja schon und weiß deswegen was er bekommt
Zuletzt sollte jedem Fan klar sein, dass der BVB nach den über 100 Mio. Einnahmen auf dem diesjährigen Transfermarkt keine Schnäppchen mehr machen wird. Also bitte die Emotionen etwas runterfahren und auch mal in Ruhe über die gesamte Situation nachdenken.
Vento
2016-07-14, 08:14:26
Einzelne Personalien sind nie alternativlos.
Die grundsätzliche Ausrichtung beim BVB, junge, hochtalentierte Spieler zu verpflichten und dazu einige gestandene Spieler mit ausreichend Erfahrung kann man so bezeichnen, aber ein einzelner Spieler wie Schürrle ist sicherlich nicht alternativlos.
Allerdings sollte man den Transfer weniger oberflächlich sehen.
Zum einem scheint Schürrle der Wunschspieler von Tuchel zu sein, der sollte sein Potential sehr gut einschätzen können.
Nach den herben Abgängen von Gündogan, Hummels, Micki, musst du dem Trainer auch zu Teilen in seinen Transfervorstellungen entgegenkommen.
Ansonsten hat der nämlich auch in absehbarer Zeit keine Lust mehr, wenn man schon seine Leistungsträger nicht halten kann, diverse Wünsche nicht realisierbar sind und man ihm dann auch noch bei einem Wunschspieler Schürrle die kalte Schulter zeigen würde.
Auch scheint der BVB gezielt nach einem deutschen Nationalspieler zu suchen.
Man hat derzeit mit Weigl nur noch einen Spieler der bei der EM dabei war, dazu in der Theorie noch einen Nationalspieler Reus.
Deutsche Nationalspieler sind aber durchaus wichtig für den selbsternannten zweiten Leuchtturm, nicht nur vom reinen Selbstverständnis eines BVB, sondern auch für Sponsoren, als Identifikationsfiguren, für die komplette Wahrnehmung des Clubs.
Die Mannschaftsstruktur muss man ebenfalls im Auge behalten, du brauchst eine gute Mischung aus Führungsspielern mit Erfahrung und Talenten.
Da hat man jetzt sehr viele überwiegend noch sehr unerfahrene ausländische Talente geholt, im Gegenzug sehr viel Erfahrung, Klasse, Persönlichkeit verloren, die du nicht nur mit einer Rasselbande von Talenten kompensieren kannst.
Ein Verein wie der BVB wird auch immer den Anspruch pflegen möglichst viele der besten deutschen Spieler im Kader zu haben, idealerweise direkt mehrere Nationalspieler stellen und Schürrle passt da anscheinend ins Profil und wäre realisierbar.
Andre
2016-07-14, 09:26:58
Sorry aber die zeit bist du mir definitiv nicht wert. Du hast einfach keinen plan. Ignore or live with it.
Bestes Beispiel: kostic habe ich erwähnt, weil du ihn genannt hattest. Geh lieber eine Runde pokémon go spielen.
Immer dieselbe Nummer: Erst wird wild rumgemotzt, dass Schürrle so Scheiße und viel zu teuer ist, dann fragt man mal konkret nach, dann kommen angebliche Alternativen, die noch nichtmal auf der Position spielen und zu guter Letzt gibts dann noch eine Beleidigung oben drauf, wenn einem die Argumente ausgehen. Welche LA hast du nochmal als Alternative vorgeschlagen? ;D
Gut, dass so Edelfans wie du beim BVB nix zu sagen haben. Du wolltest Micki ja auch schon nach der ersten Saison wieder verkaufen, weil der ja nix kann. Und jetzt hat man ihn mit Gewinn verkauft und er war der beste Spieler des BVBs in der letzten Saison. Soviel zum Thema "kein Plan" =)
Andre
2016-07-14, 09:29:49
Einzelne Personalien sind nie alternativlos.
Die grundsätzliche Ausrichtung beim BVB, junge, hochtalentierte Spieler zu verpflichten und dazu einige gestandene Spieler mit ausreichend Erfahrung kann man so bezeichnen, aber ein einzelner Spieler wie Schürrle ist sicherlich nicht alternativlos.
Grundsätzlich ja, aber ich habe gestern mal nachgeschaut, welcher LA als Alternative verfügbar wäre. Und ich vermute stark, dass man Schürrle als LA einplant, da Reus häufig Probleme hat. Zudem kann Schürrle noch als "Stürmer" agieren. Wenn man dann noch sagt, man will keinen zu jungen Spieler, sondern einen mit Erfahrung und am besten auch noch deutsch, sehe ich weit und breit keinen passenden anderen Spieler auf der Position.
Matrix316
2016-07-14, 09:34:35
Man sollte das mit Schürrle auch nicht so kritisch sehen. Bei Wolfsburg sah im letzten Jahr keiner gut aus - auch Draxler nicht.
Thoro
2016-07-14, 09:36:12
@Andre: Podolski! Kurbelt auch direkt den Verkauf der allseits beliebten Fischerhüte enorm an!
prinz_valium
2016-07-14, 10:35:22
sane zu man city wohl perfekt
50 - 60 Millionen ablöse
Dykstra
2016-07-14, 10:45:50
Wo wir gerade bei ManCity sind, dazu hat Watzke auch was zu sagen.
Dortmunds Strahlkraft ist höher als die von ManCity (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655930/artikel_watzke_dortmunds-strahlkraft-hoeher-als-von-mancity.html)
Vor Pep hätte ich gerade noch zustimmen können. Seit Pep ist so eine Aussage ein Schenkelklopfer. Wieso haut Aki sowas völlig ohne Not raus?
Andre
2016-07-14, 10:49:51
sane zu man city wohl perfekt
50 - 60 Millionen ablöse
Die Ablösesummen sind nur noch krank.
prinz_valium
2016-07-14, 11:28:07
Wo wir gerade bei ManCity sind, dazu hat Watzke auch was zu sagen.
Dortmunds Strahlkraft ist höher als die von ManCity (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655930/artikel_watzke_dortmunds-strahlkraft-hoeher-als-von-mancity.html)
Vor Pep hätte ich gerade noch zustimmen können. Seit Pep ist so eine Aussage ein Schenkelklopfer. Wieso haut Aki sowas völlig ohne Not raus?
lol ich dachte das wäre eine aussage von vor Jahren gewesen. jetzt aktuell passt die wohl absolut nicht mehr.
klar vor 10 jahren wollte niemand zu city.
Die Ablösesummen sind nur noch krank.
hat mal jemand zahlen zu den Steigerungen bei ablösen und Gehältern?
würde das gerne vergleichen. sowohl im schnitt, als auch top transfers
denn Ablösesummen sind ja kein verlorenes geld. gehälter schon
Was ich glaube ist irrelevant. Es zählt das, was der BVB zahlen wird.
Und das darf man nicht kritisieren? Vereinsrekord und fast die größte dt. Ablöse für Schürrle? Jener, der bei 2 Vereinen zuletzt nicht vollends überzeugt hat? Was glaubst du, woher die Kritik von so vielen kommt? Einfach so aus Langeweile? Sommerloch?
Aha. Du scheinst dich ja mit den Plänen von Tuchel intensiv beschäftigt zu haben. Dabei ist dir offenbar entfallen, dass Reus häufiger ausfällt, auch zu Beginn nächster Saison. Und wo spielt Schürrle nochmal?
Tuchelt wollte auch Park und dieser war ein mega Flop. Jetzt erst hat man auf dieser Position einen besseren verpflichtet. R.G. Ja Reus fällt häufiger aus. Also gibt es auf seiner Position nur A.S.? Oh ok, dann sind (vermutlich!) die 35mio in Ordnung. Wie konnte ich nur...
Klar, man holt einen RA, obwohl man auf der Position schon voll besetzt ist. Macht Sinn.
Für so etwas gibt es Scouts. Seit Jahren verfolgt man Spieler auf jeder Position und da kann Schürrle nicht DER teuerste Einkauf der Geschichte werden. Noch einmal: Tuchel soll der einzige Befürworter von ihm sein. Wieso zweifeln dann die anderen?
Ganz ehrlich: Mehr als Namedropping hast du doch nicht drauf. Du beschäftigst dich offenbar Null damit, was solche Transfers strategisch bedeuten und achtest nichtmal darauf, welche Positionen deine tollen Spieler aktuell spielen. Warum nicht Ginter als Mittelstürmer? Groß genug ist er ja.
Kostic hast du mit deinen 17mio ins Spiel gebracht, der übrigens noch gar nicht gewechselt ist. Den Trollversuch mit Ginter.... darauf geh ich gar nicht weiter ein. Schlecht.
Nein, Schalke-Fan. :rolleyes: Und Kölner.
Witzig.
Nochmal: Es ist irrelevant, was ich glaube. LA, die Nationalspieler und Weltmeister sind, dazu jung und wenig verletzungsanfällig, wachsen nicht auf den Bäumen.
Kevin Großkreutz ist auch WM und jetzt?
Warum fragst du mich das? Du redest doch immer davon, dass es zig Alternativen gibt. Dann liefer mal.
Siehe Punkt oben mit Scouts.
Das Hauptproblem bei Schürrle ist einfach der Betrag: Er ist niemals >30 Wert. Nicht im aktuellen Zustand. Er müsste extremst nachlegen und das hat er bei seinen letzten Stationen auch nicht. Selbst auf seinem bisherigen Höhepunkt war er nie der Spieler, wo man sich dachte :eek:
derpinguin
2016-07-14, 13:28:28
Aytac Sulu in den Top Ten der kicker Innenverteidiger Liste. Rajkovic und Ex-Darmstädter Balogun im Blickfeld.
jay.gee
2016-07-14, 13:46:17
Was die letzten beiden Stationen von Schürrle angeht kann man nur sagen, dass KdB in Chelsea den Durchbruch auch nicht geschafft hat. Und was Wolfsburg angeht, hat dort in der letzten Saison das ganze Kollektiv versagt. Da haben Spieler wie Gustavo, Draxler, Kruse, Vieirinha, Dante und Co gespielt, auf die man allesamt die gleiche Kritik beziehen könnte, wie man es bei Schürrle macht. Eigentlich unfair, sich dann Schürrle rauszupicken, um ihm den fehlenden Durchbruch vorzuwerfen. Ich glaube Vereine des Kalibers Chelsea, Wolfsburg, unsere Nationalmannschaft oder jetzt der BvB hätten gar kein Interesse an dem Spieler, wenn er nicht über bestimmte Fähigkeiten verfügen würde.
Auf der anderen Seite kann ich die Skepsis ein wenig nachvollziehen. Dass die Preise und der Markt sich verändert haben, hat noch nicht jeder mitbekommen. Für den Kurs, wo man vor einigen Jahren noch gestandene Weltstars bekommen hat, bekommt man heutzutage halt nicht mehr die gleiche Rubrik Spieler. Ich habe es ja schon mal vor ein paar Tagen gesagt. Da werden NoNames hochgejubelt, nur weil sie bei Barca gespielt haben und unsere eigenen Spieler werden oft nicht in der gleichen Verhältnismässigkeit bewertet. Hyper Hyper und so.
Ausserdem klingt das hier oft so, als wenn Vereine wie Wolfsburg froh wären, wenn Schürrle weg wäre. Das ist mitnichten so, weil ich davon ausgehe, dass man die verkorkste letzte Saison im richtigen Kontext sieht und das nicht alleine von Schürrle abhängig macht. Einen Spieler wie Schürrle ziehen zu lassen bedeutet für den VfL gleichzeitig, selbst wieder viel Geld in die Hand zu nehmen, um diese Lücke schliessen zu können. Aus meiner Sicht haben Schürrle oder auch Götze in den letzten Jahren auch nicht wirklich schlechter gespielt, als ein Micki. Der hatte genau eine gute Saison beim BvB und in der hat er aus meiner Sicht auch eher bei den unterklassigen Gegnern in der EL von sich Reden gemacht, als bei den grossen Spielen im letzten Jahr, wo er oft gar nicht zu sehen war.
Das mag zwar stimmen, aber ich wette, dass wenn man Wolfsburg vor die Wahl stellen würde: 30mio oder Schürrle? Dass sie die 30mio nehmen und sich nach einer Alternative umschauen würden.
Na ja, abwarten.
Andre
2016-07-14, 14:00:39
Und das darf man nicht kritisieren? Vereinsrekord und fast die größte dt. Ablöse für Schürrle? Jener, der bei 2 Vereinen zuletzt nicht vollends überzeugt hat? Was glaubst du, woher die Kritik von so vielen kommt? Einfach so aus Langeweile? Sommerloch?
Man darf alles kritisieren. Mir geht es um die Art der Kritik und deren Unverhältnismäßgkeit. Im Gegensatz zu einigen BVB-Fans habe ich grundsätzlich erstmal Vertrauen in Aki und Tuchel. Als diese tollen Fans vor 2 Jahren Micki verkaufen wollten, hat man ja gesehen, wie weit es mit den Kenntnissen von Spielern ist.
Tuchelt wollte auch Park und dieser war ein mega Flop.
Park war ein günstiger Lückenfüller, nichts anderes. Die Sache mit Schürrle liegt ein bischen anders. Wenn du Tuchel nicht vertraust, hast du ein grundsätzliches Problem.
Also gibt es auf seiner Position nur A.S.? Oh ok, dann sind (vermutlich!) die 35mio in Ordnung. Wie konnte ich nur...
Ich sage es dir zum hundersten Mal:
Offenbar möchte man die Abgänge von 2 deutschen Nationalspielern auch entsprechend kompensieren. Wenn man einen LA mit Stürmerpotential möchte, dieser deutsch sein und im Optimal Nationalspieler sein soll, bleibt nur AS. Ja, das ist so.
Für so etwas gibt es Scouts. Seit Jahren verfolgt man Spieler auf jeder Position und da kann Schürrle nicht DER teuerste Einkauf der Geschichte werden. Noch einmal: Tuchel soll der einzige Befürworter von ihm sein. Wieso zweifeln dann die anderen?
Bist du bei den Gesprächen dabei? Glaubst du wirklich alles, was die Medien verbreiten? Ich nicht.
Kostic hast du mit deinen 17mio ins Spiel gebracht, der übrigens noch gar nicht gewechselt ist.
Ich wollte damit deutlich machen, dass selbst Absteiger wie Kostic 17 Mio. kosten bzw. einen solchen Marktwert haben. Da relativieren sich 35 Mio. bei einem jungen, deutschen Nationalspieler/Weltmeister mit CL-Erfahrung ganz schnell.
Kevin Großkreutz ist auch WM und jetzt?
Und du wirfst mit Trollversuche vor?
Siehe Punkt oben mit Scouts.
Scouts können nur das scouten, was da ist. Und ein deutscher Nationalspieler wie AS als LA ist nicht da.
Das Hauptproblem bei Schürrle ist einfach der Betrag: Er ist niemals >30 Wert.
Wer ist schon mehr als x Millionen Wert? Das sind doch sowieso nur noch Wetten auf die Zukunft. Micki ist mit einem Jahr Restlaufzeit und einem guten Jahr beim BVB auch niemals über 30 Mio. Wert gewesen. ManU sieht das aber anders. Nochmal: Nicht der gemeine Fan legt den Wert fest, sondern der Markt.
Wir warten einfach den Transfer ab und reden dann weiter. Vllt. stimmt es mit den 35mio ja nicht. Vllt. muss ich mich nach Spieltag 10 für 10 Scorerpunkte entschuldigen.
Noch ist er ja nicht einmal da.
Anadur
2016-07-14, 15:30:45
Imho steht Schürrle unter Tuchel eher für ein zwei Stürmersystem. Könnte mir vorstellen, dass er da auf ein System ähnlich wie Atletico baut. Irgendwas 4-4-2 oder sogar ähnlich dem bayrischen 3-5-2.
Vielleicht hat man auch im Hintergrund schon ein Angebot für Auba liegen. Wenn man da vorher einen Schürrle eintüten könnte, wäre das nicht das schlechteste. Gerade auch im Hinblick auf die längere Entwicklung der Mannschaft, denn spätestens im Sommer 2017 werden die großen kommen, falls Auba nochmals so trifft wie in diesem Jahr.
JaniC
2016-07-14, 15:52:56
Kollege war letzte Saison bei City im Stadion.. sein Bericht war widerlich, der pure Endzeitkapitalismus, keine Stimmung, Konsum pur. Würde ich nie hinwechseln.
Aber stimmt, hier wird ja sachlich argumentiert und nicht mit moralisch oder romantischen Belanglosigkeiten umhergeworfen. Entschuldigt mich, bin wieder weg.
Die PK von Tuchel hat mich zuversichtlich gestimmt. Wird schon.
gruntzmaker
2016-07-14, 18:47:58
Hier wird mit einer Vehemenz ein Schürrle ins Abseits geschrieben, das ist schon etwas unglaublich...
Schürrle wäre wahrscheinlich auch ein Vorgriff auf einen Aubameyang Abgang, ich finde das sollte man vielleicht sich mal vor Augen führen.
Er ist übrigens immer noch ein guter Spieler, aber halt kein sehr guter.
@Watzkes Aussagen: Bei jungen Spielern haben wir die höhere Strahlkraft und bieten die besseren Chancen an.
Ansonsten ist die Aussage einfach nur Gebrüll für die Shareholder.
Schürrle als Vorgriff für Auba? Bitte was?
Subotic wohl für 10mio nach Middlesborough. Hätte ihm einen etwas besseren Verein gewünscht.
Tidus
2016-07-14, 19:07:31
Dembélé macht echt einen richtig guten Eindruck in der Vorbereitung. Der BVB spielt grad St. Pauli an die Wand, deren Saison 3 Wochen früher startet...
Bender wohl mit Gehirnerschütterung.
Götze für 23-27mio zum BVB? Sieht so aus.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-mario-goetze-laut-bild-zeitung-borussia-dortmund-ueber-rueckkehr-einig-6572096.html
maximus_hertus
2016-07-14, 23:06:57
Abwarten, im Prinzip ist es ja auch nur ein "Gerücht". Bei Götze kann ich mir *alles* vorstellen, vom bockigen "ich bleibe" bis zu einem Wechsel zum BVB oder doch Liverpool.
Alerdings sollte das ganze eher bald aufgelöst werden, ich denke nicht, dass Götze, wenn er wechseln will, bis Ende August warten wird.
Andre
2016-07-14, 23:10:57
Ein Transfer zum BVB scheint aber sehr wahrscheinlich zu werden. Auch Akis "Nicht"-Kommentar spricht Bände. Das wird bei den Fans noch ein heißer Tanz für den Mario.
Vento
2016-07-14, 23:26:35
Denke das ist schon ziemlich konkret, da geht es wohl nur noch um Details bei der Ablöse.
Dementi hört sich auch anders an, als der Kommentar von Watzke der durchs TM geistert.
Die Gerüchteküche hat sich in der Richtung in den letzten Tagen verdichtet.
Auf der einen Seite finde ich es schade, in den ersten beiden Saisons unter Pep ist er zwar nicht vollends eingeschlagen, war aber deutlich besser als er von vielen gemacht wurde.
Nach der Verletzung in der abgelaufenen Saison ist er leider überhaupt nicht mehr in die Spur gekommen.
Hoffe er kann an frühere Zeiten beim BVB anknüpfen, Erwartungshaltung wird nicht gerade gering sein.
Wichtig das man ihm ausreichend Zeit zugesteht, insbesondere von Seiten der Fans.
Angesichts der Entwicklung bei den Transfersummen, Liverpool verlangt für einen Bankdrücker Benteke 39 Mio., ist es das Risiko aber wohl wert.
Im Idealfall blüht er wieder auf beim BVB, dann wäre es zu der Ablöse gar ein Transfercoup, denn enormes Talent bringt der noch immer mit.
Die Möglichkeiten ihn so einzusetzen, dass es seinen Stärken entgegenkommt sollten in Dortmund deutlich besser sein als in München, wo der Konkurrenzdruck einfach immens ist.
Sollte da noch Schürrle kommen, hätte man offensiv einen extrem starken und breiten Kader, also nochmals signifikant an Klasse und Optionen zugelegt.
Micki abgegeben, eventuell noch Ramos, dafür dann aber Götze, Schürrle, Dembélé, Mor.
Zusätzlich noch Reus, Auba, dann noch weitere Talente wie Pulisic, Passlack.
Den allen ausreichend Spielzeit zu geben, dürfte schon eine Aufgabe für sich sein, so extrem breit wäre man dann aufgestellt offensiv.
Das Thema Toprak scheint auch noch nicht vollkommen vom Tisch zu sein.
maximus_hertus
2016-07-14, 23:29:57
Wenn Götze und Schürrle kommen, wird der Kader echt breit, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Da hat man dann (gefühlt) fast schon zu viele Offensive Optionen. Aber ich vertraue da den "Triumvirat" WZT. Wenn ich so darüber nachdenke, hätte man da eine schöne Offensiv-Achse mit Reus, Schürrle und Götze. Das könnte auch für die N11 interessant sein :)
Meinst du Ramos geht noch?
Kuba wird imo auf jeden Fall gehen. Sonst kann man die "Talente" gleich vergessen bzw. es wird zu viel.
Laut L'equipe soll auch was an Sissoko dran sein. Aber daran glaube ich nun nicht ;D Das wäre schon ein pervers, breiter Kader.
Vento
2016-07-14, 23:40:56
Mal schauen wie Tuchel das umsetzen wird.
Götze vermutlich eher etwas zentraler, in Konkurrenz zu einem Kagawa.
Pulicic und Passlack wird man wohl weiter langsam heranführen, Dembélé traue ich durchaus zu sich direkt in die Startelf zu spielen.
Schürrle als Alternative zu Reus, oder auch zentraler als zweite Spitze.
Mor kann ich noch nicht wirklich einordnen.
Edit:
Keine Ahnung ob man Ramos noch abgeben will, nur wenn man tatsächlich jetzt Götze + Schürrle holen sollte, dann würde ich persönlich davon ausgehen.
kuj0n
2016-07-14, 23:45:34
Das mit Sissoko soll ein Übersetzungsfehler gewesen sein, bzw. der Artikel wurde geändert und sprach nur noch von Interesse. Da der 41 Mio kosten soll kannst du das als Gerücht abhaken.
Schürle und Götze werden kommen. Akis Aussage spricht Bände, und wenn Götze kommt, kommt auch Schürle. Schürle könnte mittelfristig als Auba Ersatz eingeplant sein, weil spielt Auba noch so eine Saison ist er definitiv weg. Was verständlich wäre.
Ramos evtl. weg? Bender und Ginter sollen laut TM nach Rio fahren, vielleicht wird Toprak dann doch diese Saison noch Thema. Neven nach England, Kuba wird noch gehen, wahrscheinlich noch ein zwei mehr. Soviel los noch...
Dembele macht echt einen super Eindruck. Spielt sehr befreit und es macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
Rein theoretisch haben (imo) folgende Spieler keine Zukunft (mehr):
- Kuba
- Leitner
- Park
- Ginter??? Eigentlich ein guter, aber irgendwie will es nicht zünden bzw. man setzt nicht auf ihn außer seiner Hinrunde als RV. Ich sehe Durm allerdings als besseren RV, sofern er wieder beschwerdefrei ist und zu seiner Form findet.
Pulisic/Passlack evtl. mal verleihen?
Metalmaniac
2016-07-14, 23:49:15
Wieso kommt Ihr BVBler immer mit dem Spruch "Ich vertraue da WZT" oder früher auch mal "Ich vertraue da WZK"? Das ist doch Quatsch³. Würde ich als Bayern-Fan erstmal niemals sagen von Rummenigge-Hoeneß (Sammer)-xxx ( beliebiger Trainer). Dafür spielt da zuviel Glück und div. nicht vorhersehbare Zustände mit hinein. Vertrauen sollte man seiner Frau (vorzugsweise :wink:) oder seinen anderen nächsten Angehörigen.:biggrin:
Es kann immer schief gehen, und meistens kann man den Verantwortlichen dafür nichtmal böse sein. Wer hätte schon gedacht das der italienische Torschützenkönig so eine Mimose ist und aufgrund des fehlenden Wohlfühlzustandes dann so abschmieren würde (Immobile). Auch da hat man im Vorfeld "WZK" voll vertaut das richtige gemacht zu haben. Und was war? Wie bei so vielem, erstmal Abwarten und Tee trinken. Hinterher ist man zurecht schlauer.
P.S.: Ich halte von Schürrle auch nichts aber denke für ihn "Jetzt oder nie". Er ist ein sicherlich guter Fussballer aber kaum einer, der in entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen kann. Bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht in eher unwichtigen Spielen. Die Frage ist, ob seine zweifellos hohe Ablöse für ihn am Ende dann nicht kontraproduktiv sein wird, denn der Druck auf ihn wird dadurch immens sein, vor allem bei den Fans.
Vento
2016-07-14, 23:50:35
Ginter würde ich nicht so früh abschreiben, zumal der flexibel einsetzbar ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Ginter verkaufen wird.
Spieler wie Park, Kuba, Leitner dürften keine Perspektive mehr unter Tuchel haben.
Ansonsten ist der Gedanke von kuj0n nicht so falsch, auch wenn es natürlich sehr spekulativ ist.
Trotzdem, sollten Bender + Ginter die Freigabe für Olympia bekommen, man auch noch Subotic abgeben, würde ich auch fast mit einem weiteren IV in der Pipeline rechnen.
kuj0n
2016-07-14, 23:52:31
Dembélé ist super. Ganz toller Spieler. Für mich auch besser als Sanches. Aber beide sind jung und wenn sich beide gut entwickeln, macht die Bundesliga in Zukunft richtig Spaß.
Kuba, Leitner, Park, Ramos (da hieß es mal er hat ein Angebot aus China), Subotic (schon so gut wie weg).
Denke bei denen ist ein Abgang wahrscheinlicher als bei anderen.
Vento
2016-07-14, 23:57:14
Sind halt komplett unterschiedliche Spielertypen, von daher eigentlich nicht miteinander zu vergleichen.
Dembélé ist Offensivspieler, vorzugsweise RA, enorm dribbelstark, schnell, also wenn dann vom Profil/Positionen vergleichbar mit Talenten wie Kingsley Coman.
Sanches ist Mittelfeldspieler, DZM, ZM, als Nebenposition auch OM, ein völlig anderer Spielertyp.
Ein Vidal würde man ja auch nicht mit einem Robben oder Ribery vergleichen, dafür sind die Rollen und das jeweilige Anforderungsprofil viel zu unterschiedlich.
kuj0n
2016-07-15, 00:04:51
Hast schon recht. :) Freu mich einfach, dass er beim BVB spielt. Das wird toll. Aber auch Merino, Mor und die anderen. Ich hoffe da wächst etwas zusammen die nächsten Jahre und die Jungs haben Bock miteinander zu kicken.
kuj0n
2016-07-15, 00:12:37
Wieso kommt Ihr BVBler immer mit dem Spruch "Ich vertraue da WZT" oder früher auch mal "Ich vertraue da WZK"? Das ist doch Quatsch³. Würde ich als Bayern-Fan erstmal niemals sagen von Rummenigge-Hoeneß (Sammer)-xxx ( beliebiger Trainer).
Das ist rein moralisch bei Rolex-Kalle und Steuermaulwurf Uli auch schwierig. Dabei müssten doch gerade die Bayern mehr Gottvertrauen haben. Katholiken und so. Wobei, du sollst keine anderen Götter neben mir haben, somit wäre das Götzendienst.
Ich merke gerade, ist schon schwierig in Bayern. Ich fühle da mit dir. :D
Nicht hauen, ist nur Spaß. :o)
maximus_hertus
2016-07-15, 00:12:57
Wieso kommt Ihr BVBler immer mit dem Spruch "Ich vertraue da WZT"
Bisher gab es nicht so viele Flops (vor allem finanziell) und einige bzw. recht viele positive Überraschungen. Wie viele kannten einen Mor, Dembele, Merino, Mangala bzw. Bartra bevor es ernste Gerüchte bzw. den Tranfervollzug gab? Was soll man da schon anderes sagen als "ich vertraue der Vereinsführung"? Natürlich wird nicht jeder Transfer einschlagen, aber bisher hat der BVB, wie ja schon gesagt, ein durchaus glückliches Händchen gehabt.
Klar, bei Schürrle ist das anders (allseits bekannt), ich sehe es aber eher wie bei Gomez und den Fans. Aus irgendeinem Grund wurde ja auch Gomez von vielen deutlich schlechter geredet, als er war. Mir ist bis heute nicht ganz klar, warum.
derpinguin
2016-07-15, 00:13:40
Sirigu hat in Darmstadt verlängert.
Neuer Testspieler: Ngog, aktuell Stade Reims, davor in Swansea, Bolton, Liverpool und Paris.
Metalmaniac
2016-07-15, 00:32:44
Das ist rein moralisch bei Rolex-Kalle und Steuermaulwurf Uli auch schwierig. Dabei müssten doch gerade die Bayern mehr Gottvertrauen haben. Katholiken und so. Wobei, du sollst keine anderen Götter neben mir haben, somit wäre das Götzendienst.
Ich merke gerade, ist schon schwierig in Bayern. Ich fühle da mit dir. :D
Nicht hauen, ist nur Spaß. :o)
Quatsch mit "Hauen".:wink: Dennoch, was die vielleicht ausserhalb des Fussball-Business verbockt haben mögen, was hat das mit deren eigentlicher Kompetenz beim Fussball zu tun? Ich führe ja immer selber das Beispiel Breno an. Das war für viele Vereine in Europa (wenn nicht weltweit) damals das beste IV-Talent Südamerikas. Und wir wissen alle, wie das damals endete. Grundsätzlich erstmal ein Top-Transfer, am Ende ein Flop. Du steckst da nicht drin. Der wurde umfangreich beobachtet, doch am Ende war der zu schwach und labil obendrein. Wie sollte man das erkennen bei Beobachtungen in südamerikanischen Ligen, wo er immer Leistung brachte?
gruntzmaker
2016-07-15, 00:39:45
Am Ende ist eine der entscheidenden Fragen halt auch, wie gut jemand in ein Team passt.
Da kann es auch sein, dass plötzlich Spieler wie Schürrle und Götze plötzlich wesentlich besser agieren als noch mit anderen Mitspielern.
Aber das ist ja auch kein Hexenwerk, das passiert in der Form ohne viel Medienrummel in vielen Industrieunternehmen.
Kultur, Sprache, Erziehung spielen keine geringe Rolle und diese Dinge werden dann dennnoch nie wirklich ernsthaft mitbetrachtet.
Vento
2016-07-15, 01:09:46
Breno ist jetzt auch ein extremer Fall mit völligem Absturz, eher nicht die Regel.
Südamerikaner, dazu noch direkt aus Brasilien, sind sicherlich besonders schwierig, nicht nur Sprache, Kultur, Mentalität, da kommt auch noch das für Brasilianer unwirkliche Klima dazu, klimatisch wie gesellschaftlich.
Erst Recht wenn sie noch blutjung über den Teich kommen.
Deshalb ist die iberische Halbinsel auch die beste und erste Adresse für Direktimporte aus Südamerika und selbst Länder wie Spanien und Portugal sind für viele junge Talente aus Südamerika schon eine enorme Umstellung.
Hängt natürlich auch sehr stark vom Verein und dem Umfeld ab, wie gut man es schafft solche Spieler zu integrieren.
Leverkusen hat da ja durchaus eine sehr positive Tradition und der FCB wohl auch aus dem Fall Breno gelernt.
Das Talente die Erwartungen nicht voll erfüllen können ist dagegen nicht die Ausnahme, ein Pato wurde auch mal als kommender Weltstar verpflichtet, nur führt das sehr selten zu derartigen Eskalationen wie bei Breno.
In der Regel werden einfach die Erwartungen nicht erfüllt, aber ohne derartig abzudriften.
Für europäische Talente wie Dembélé, Mor, Merino ist der Kulturschock definitiv bei weitem nicht so groß wie für einen gleichaltrigen Brasilianer, Garantie das die sich zu absoluten Leistungsträgern entwickeln hat man da aber natürlich auch nicht.
jay.gee
2016-07-15, 01:34:35
Dembélé ist super. Ganz toller Spieler. Für mich auch besser als Sanches. Yo, Dembélé hat ne starke EM gespielt. (y)
Tidus
2016-07-15, 06:15:01
Na dann bin ich ja mal gespannt ob die pummelfee wieder in Form kommt...
Dykstra
2016-07-15, 07:41:33
Ich weiß nicht so recht, ob das die richtige Entscheidung ist. Er wird in Dortmund sicher nicht mehr diese Wohlfühloase vorfinden, die er bei seinem ersten Engagement dort hatte. Die Fans werden ihn mit Argusaugen beobachten und nicht viel Geduld mit ihm haben. Dazu ist die Konkurrenz im Mittelfeld groß und Tuchels Spielstil passt auch nicht so wirklich zu Götze.
Ich verstehe nicht, wieso er Liverpool abgelehnt hat. Dort wäre er etwas ausm Focus gewesen und hätte in Ruhe unter seinem alten Förderer wieder in Form kommen können.
Aber ich hoffe wirklich, dass er auch beim BVB wieder die Kurve bekommt und bin einfach mal froh, wenn das Kapitel beim FC Bayern geschlossen wird, egal wo er hingeht.
Anadur
2016-07-15, 08:06:30
P.S.: Ich halte von Schürrle auch nichts aber denke für ihn "Jetzt oder nie". Er ist ein sicherlich guter Fussballer aber kaum einer, der in entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen kann. Bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht in eher unwichtigen Spielen.
Du meinst so unwichtige Spiele wie das WM Finale?
Dykstra
2016-07-15, 08:11:08
Ich zitiere mal eine User aus dem TM-Forum, der die ganze Situation recht gut zusammenfasst und auch so ziemlich meine Meinung widerspiegelt:
Für einen Spieler, der dermaßen außer Form ist und das seit Jahren, um die 25 Millionen???? Gutes Verhandeln sähe anders aus. Die 37 Millionen von 2013 waren der Preis, als Götze als kommender Weltfußballer gehandelt wurde.
Götze würde sich doch bloß für Dortmund entscheiden, weil er gehofft hat, bei der EM einen guten Auftritt hinzulegen und das komplett schiefging. Jetzt kommen wahrscheinlich keine Angebote mehr.
Was man übrigens mal ganz grundsätzlich fragen darf, wie der BVB eigentlich mit seinen Spielern umgeht. Jedem, der große Dollarzeichen in den Augen hatte, den BVB beim ersten Angebot verließ und scheiterte, rollt der BVB den Teppich aus. Aber Subotic oder Kuba, die geblieben sind, werden weggejagt. Warum muß ich das als Nicht-BVB-Fan schreiben, warum ist das bei den Fans kein Thema?
Ob das mit Götze beim BVB sportlich klappt, darf ohnehin bezweifelt werden. Der BVB ist nicht mehr das Klopp-Umarmungs-Dortmund. Tuchel ist ein nüchterner Analytiker und wenn er mal menschliche Regungen zeigte, fielen die so aus, wie bei Hummels nach dem Pokalfinale.
http://www.transfermarkt.de/bericht-gotze-und-bvb-uber-wechsel-einig-ndash-bayern-will-27-mio/thread/forum/228/thread_id/79661/page/2#anchor_1076642
Die Ultras haben sich ja schon klar positioniert:
http://www.noz.de/media/2016/04/03/imago-23459765_201604031601_full.jpg
gruntzmaker
2016-07-15, 08:35:19
Ich zitiere mal eine User aus dem TM-Forum, der die ganze Situation recht gut zusammenfasst und auch so ziemlich meine Meinung widerspiegelt:
http://www.transfermarkt.de/bericht-gotze-und-bvb-uber-wechsel-einig-ndash-bayern-will-27-mio/thread/forum/228/thread_id/79661/page/2#anchor_1076642
Die Ultras haben sich ja schon klar positioniert:
http://www.noz.de/media/2016/04/03/imago-23459765_201604031601_full.jpg
Da wird aber einiges Gewicht auf die Außendarstellung des BVB und deren Fans gelegt.
Subotic und Kuba dürften wechseln, aber gleich von weggejagt zu schreiben, dazu gehört auch die Motivation es so ausdrücken zu wollen.
Wegen den Ultras freue ich mich ganz besonders über einen möglichen Götze Transfer. Eine Masse Brüllaffen war auch für den Brexit und jetzt seht, wie es gemundet hat ;).
Wer laut ist, hat nicht immer Recht und Moral auf seiner Seite.
IDie Fans werden ihn mit Argusaugen beobachten und nicht viel Geduld mit ihm haben.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Solange Götze nicht völlig abstinkt, werden die wankelmütigen BVBler ihre Pummelfee wieder ganz schnell ins Herz geschlossen haben. Ein Problem hat er nur, wenn er Bankdrücker bleibt, wovon beim BVB ja nicht auszugehen ist. Wenn er spielt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Dafür sind seine Qualitäten einfach nach wie vor viel zu groß. Und besonders alt ist er ja immer noch nicht.
Auf die Pfiffe der Vergangenheit angesprochen, wird Götze anfangs einige Phrasen mit "habe Verständis" und "mit Leistung überzeugen" in die Mikros dreschen und spätestens nach der Vorrunde haben sich wieder alle lieb :)
Bei Neuer waren die Proteste aus der Kurve ja auch ganz schnell wieder verstummt.
Liquaron
2016-07-15, 08:42:10
Ich denke Tuchel kann Götze wieder hinbekommen. Der darf erstmal eine Diät schieben und dann wird er schon gepuscht. Ich habe da sehr viel Vertrauen in den Trainer von Dortmund.
Frozone
2016-07-15, 08:46:56
Ich verstehe nicht, wieso er Liverpool abgelehnt hat. Dort wäre er etwas ausm Focus gewesen und hätte in Ruhe unter seinem alten Förderer wieder in Form kommen können.
Fussballer sind auch nur normale Menschen. Das ist ihr Job und sie wollen sich im privaten Umfeld auch wohlfühlen.
Metalmaniac
2016-07-15, 09:37:36
Du meinst so unwichtige Spiele wie das WM Finale?
Das musste ja kommen. 🙄 Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, Hector hätte den entscheidenden Elfmeter gegen Italien saucool und sicher verwandelt, hab ich recht? Ja, Schürrle hat den Pass zum entscheidenden Tor im WM Finale abgegeben. Aber der war eigentlich schlecht weil die meisten ( incl. wohl ihm selber ;)) da gar nichts hätten mit anfangen können. Nur Götzes überragender Technik ist es zu verdanken, dass daraus letztlich der Siegtreffer wurde. Nochmals, der Pass als solcher war jetzt nichts besonderes, schon gar nicht genial. Und selbst wenn, Ausnahmen wie dieses bestätigen wie so oft eher die Regel. Und was mein Beispiel Hector anbelangt, zugutehalten kann man ihm, das Tor nicht verfehlt zu haben wie einige andere. Das wars aber auch schon. Der Schuss an sich war richtig übel und nur durch sehr viel Glück überhaupt drin weil Buffon da so komisch flog. Der Elfer von Damian vorher, den Neuer hielt, war im Prinzip genauso geschossen, nur das Neuer mit seinen Händen eben besser reagierte als Buffon kurz danach.
jay.gee
2016-07-15, 10:37:44
Ich behaupte schon seit den Umständen des Hummels-Deals, dass der nahende Götze-Wechsel ein hinter den Kulissen inszeniertes Ding ist. Das grösste Problem dabei war/ist es immer gewesen, wie man das Szenario nach aussen verkauft. Angebliche Angebote von Liverpool waren imho nur Nebelkerzen und nie wirkliche Optionen. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das auch der Grund dafür war/ist, dass es für Götze wirklich nahezu überhaupt keine Interessenten gibt. In einem Zeitalter wo die Engländer alles kaufen, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Die ganzen Szene-Insider, Scouts, Berater usw. hinter den Kulissen wissen natürlich wer wirklich auf dem Markt ist, oder auch nicht. Oder sie kassieren bei Anfragen auf dem kurzen Wege Absagen, bevor ein echtes Interesse überhaupt öffentlich wird. Einen anderen Grund, warum ihn kaum Jemand will, mag ich mir gar nicht wirklich vorstellen.
Von diesem ganzen romantischen Gefasel, dass TT ihn wieder hinbekommen würde, halte ich nichts. Er hat ja auch in München nicht schlecht gespielt, konnte sich halt nur nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen, die imho deutlich stärker ist, als es sie beim BvB sein wird. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man ihn wieder anders wahrnimmt, wenn er in einem anderen Mannschaftsgefüge einen anderen Stellenwert einnimmt. Ich halte ihn nach wie vor für einen herausragenden Spieler und wünsche ihm trotz Abgang zum Rivalen alles gute für seine Zukunft. Ich hätte mir gewünscht, dass er dieses bestimmte Gen mitgebracht hätte, mit dem man sich auch in München auf höchstem Niveau hätte durchsetzen können. Aber wenn man fair bleibt, muss man einfach auch zugeben, dass das speziell in dieser Bayern-Epoche der letzten Jahre für junge Spieler kaum noch möglich war, weil die Leistungsdichte halt aussergewöhnlich gut war. Ich denke die Dortmunder werden in den nächsten Jahren noch viel Spass an ihm haben.
Lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass Schürrle der deutschen Nationalelf zum WM-Titel verholfen hat. Abgesehen von der Flanke im Finale gab es da auch noch ein nicht ganz unwichtiges Tor gegen Algerien...
M4xw0lf
2016-07-15, 10:50:59
Lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass Schürrle der deutschen Nationalelf zum WM-Titel verholfen hat. Abgesehen von der Flanke im Finale gab es da auch noch ein nicht ganz unwichtiges Tor gegen Algerien...
Und gegen Brasilien hat er Müller den zweiten goldenen Schuh in Folge versaut. :unono:
Bleibt nur zu hoffen, dass nach Sahin und Kagawa, die eher geflopt sind, Götze an seiner Leistung von damals anknüpfen kann.
Habe vorhin auch im TM von den Flops dw letzten Jahre gelesen:
- Immobile
- Jojic
- Park
- Şahin
- Kagawa (lange nicht so konstant und so gut wie früher mal)
- Bittencourt
- Ramos (auch wenn er paar Tore gemacht hat, blieb er weit hinter den Erwartungen)
Topha
2016-07-15, 11:04:57
Freue mich jetzt irgendwie auf die Eskapaden der Reus-Auba-Schürrle-Götze Gang :biggrin:
Wenn alles halbwegs läuft, dann dürften die eine Menge Spaß miteinander haben. Und wenn sie sich nicht zu sehr gehen lassen dann kann das auch für die Neuzugänge ansteckend sein (also die Neuzugägne neben Schürrle und Götze). Und Papa Weidenfeller ist ja zur Not noch da um sie zurechtzustutzen ;)
Um Auba wurde es zwar Ende letzter Saison ruhiger, aber da kam ja auch der Tod des Großvaters und wenn ich mich recht erinnere eine kleinere Verletzung dazwischen. Eventuell gibt es dann ja statt Batman und Robin die Fantastischen Vier o.ä.
feflo
2016-07-15, 12:09:14
Ich fände es schade. Egal wohin Götze geht, ich hätte mir gewünscht es hätte eine Einigung stattgefunden, vielleicht für 2 Jahre zu verlängern. Das er sich noch mal versuchen würde durchzusetzen.
Auch wenn die Wahrnehmung immer als nicht so gut dastand, so waren die Statistiken von Götze doch immer gut bis sehr gut. Auch was die Spielzeit anbelangte. Er stach nur nicht so heraus wie von Vielen erwartet. Das ist jetzt nicht böse gemeing, aber ich habe echt keine Lust auf das allgemeine Gesabbel vonwegen "jetzt kommt der verlorene Sohn zurück aus der diabolischen und zerstörerischen Hölle des FC Bayern. Hier kannst du wieder super werden". Und das von Vielen die ihn am besten von einer Klippe damals hätten stoßen wollen.
Ich mag Götze als Spieler wirklich sehr und auch seine Körpersprache wurde letzte Saison wieder viel besser. Mit Freude im Gesicht, einem Lächeln und Lachen bei Erfolgen und Toren. Ich finds kacke das er wohl weggehen wird. :(
Vento
2016-07-15, 12:20:52
Man sollte nicht unterschlagen, dass Götze bei Bayern zu den absoluten Spitzenverdienern gehörte.
Entsprechend liegen die Erwartungen des Vereins auch deutlich höher, als bei einem Spieler aus der zweiten Reihe, der sich mit einem Drittel zufrieden geben muss.
Götze @ 5-7 Mio. Gehalt, hätte ich auch nichts dagegen wenn man verlängert hätte, aber von einem Spieler der fett abkassiert erwartet man im Verein logischerweise deutlich mehr.
Das der Verein nach drei Jahren dann umdisponiert ist nachvollziehbar, Lizenspieleretat ist nicht beliebig und die 12 Mio. kolportiertes Jahresgehalt kann man effektiver investieren.
Zumal man dort am ehesten beurteilen kann ob er neben seinem Talent auch die Mentalität für einen Verein wie Bayern mitbringt.
feflo
2016-07-15, 12:36:34
Das stimmt auch. Am Ende wird es schon seine Gründe haben. Von beiden Seiten aus und alles bekommen wir sowieso nicht. Viele glauben eh was sie wollen und sind davon nicht abzubringen. Auch auf beiden Seiten. Ich hoffe nur es gibt nicht wieder einen großen Kindergarten. Naja mal abwarten.
Bei Sport 1 stand das Lahm denkt, Ancelotti sieht ihn standardmäßig auf der RV Position. Dann wird man ihn wohl nicht mehr so oft im Mittelfeld sehen.
Hakim
2016-07-15, 12:38:20
Ich warte schon auf den tweet von Götze wenn es sicher ist, "ich freue mich wieder daheim zu sein, ein neues Kapital in meiner...." :)
Tidus
2016-07-15, 12:55:16
Ich warte schon auf den tweet von Götze wenn es sicher ist, "ich freue mich wieder daheim zu sein, ein neues Kapital in meiner...." :)
:ukotz:
Everdying
2016-07-15, 12:56:13
Gefolgt vom Retweet seiner Ollen mit Schminktipps für den Umzug :biggrin:
Topha
2016-07-15, 12:59:51
Wenn sie clever sind gibt's gleich ein Gruppenbild mit den oben Genannten dazu ;)
Vento
2016-07-15, 14:03:09
Wenn man die Foren so durchblättert, dann erwarten nicht gerade wenige BVB Fans eher so etwas in der Art von zu Kreuze kriechen, Minimum ein Eingeständnis das es ein Fehler war und er jetzt geläutert ist. :freak:
feflo
2016-07-15, 14:09:52
Mindestens ein Grillfest muss drin sein. Jedoch nur mit Ulis Nürnberger und Clemens Tönnies bringt sie persönlich bei der "Götzes Rückkehrer Fanpartymeile" vorbei. :)
:D
jay.gee
2016-07-15, 14:16:54
Abgänge:
Benatia
Rode
Höjbjerg
Götze
Sammer
Pep
Zugänge:
Hummels
Sanches
Uli Hoeneß
Ancelotti
Von mir aus darf man gerne noch einen Zugang nachlegen. :)
GBWolf
2016-07-15, 14:30:22
Abgänge:
Benatia
Rode
Höjbjerg
Götze
Sammer
Zugänge:
Hummels
Sanches
Uli Hoeneß
Von mir aus darf man gerne noch einen Zugang nachlegen. :)
Qualitativ ist das ne echte Steigerung. Anchelotti und Guardiola haste noch vergessen.
Alaba Hummels Botang Lahm = Beste Abwehr der Welt
Neuer = Bester TW der Welt
Wird ganz schön schwierig sie zu knacken.
Liquaron
2016-07-15, 14:42:46
Alaba Hummels Botang Lahm = Beste Abwehr der Welt
Neuer = Bester TW der Welt
Wird ganz schön schwierig sie zu knacken.
Die Abwehr ist echt heftig. Mal schauen ob alle fit und gesund bleiben.
Was sind die Alternativen auf der Bank? Wird Badstuber wieder fit? Martinez in der IV?
Hummels ist schließlich ziemlich oft verletzt.
Kimmich kann wohl als Backup für Lahm dienen.
jay.gee
2016-07-15, 15:42:27
28 Millionen Euro plus Nachzahlungen. Götzes Vertrag beim BVB soll bis 2021 laufen. Die SpoBi nennt den Götze-Wechsel zum BvB in der Überschrift sogar schon als perfekt!
Tidus
2016-07-15, 15:43:38
Götze fix. 28 Mio. (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-mario-goetze-rueckkehr-zu-borussia-dortmund-46818728.sport.html)
00-Schneider
2016-07-15, 15:45:17
28 Millionen Euro plus Nachzahlungen.
Entweder wird der ein Schnäppchen, oder der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte. Deswegen kann man die Summe jetzt auch so schlecht beurteilen.
p.s. fix ist der wechsel erst, wenn es auf bvb.de oder fcb.de steht
Skinner
2016-07-15, 15:50:03
Das kleine Moppelchen muss erstmal richtig fit werden.
Ich drücke ihm aber die Daumen das er es packt.
Tidus
2016-07-15, 15:50:04
Entweder wird der ein Schnäppchen, oder der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte. Deswegen kann man die Summe jetzt auch so schlecht beurteilen.
p.s. fix ist der wechsel erst, wenn es auf bvb.de oder fcb.de steht
Wenn spobi sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann ist die Sache fix.
28 plus Nachzahlungen puh. Muss man abwarten.
Liquaron
2016-07-15, 15:51:15
Und Götze hat den Medizincheck in Dortmund bestanden? ;)
jay.gee
2016-07-15, 15:52:48
Oder der Preis ist angemessen, das wäre ja auch eine Alternative. Die Ablöse und sein Marktwert entsprechen ja seiner Entwicklung. Er war in den vergangenen Jahren weder Extraklasse, noch absolute Graupe. Also passt das schon....
EDIT/
28 plus Nachzahlungen puh. Muss man abwarten.
Mach dir um die Nachzahlungen keine Sorge, ich erwarte da nicht viel an Bonus. :D ----> ;)
00-Schneider
2016-07-15, 16:01:51
Wenn spobi sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann ist die Sache fix.
Manager Michael Zorc gerade zu BILD: "Völliger Blödsinn. Der Transfer ist nicht durch!"
https://twitter.com/bild_bvb?lang=de
;)
Hakim
2016-07-15, 16:03:18
Was den für Bonis? Für den Fall das er Uefa Spieler des Jahres wird oder den Ballon d’Or gewinnt? Bei Team Erfolgssachen wäre ja noch was drin.
Topha
2016-07-15, 16:05:09
Was den für Bonis? Für den Fall das er Uefa Spieler des Jahres wird oder den Ballon d’Or gewinnt? Bei Team Erfolgssachen wäre ja noch was drin.
Also z.B. das Dortmund Bonuszahlungen an Bayern überweisen müsste für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass sie Meister werden? Hätte eine gewisse Poesie...
feflo
2016-07-15, 16:31:48
Manager Michael Zorc gerade zu BILD: "Völliger Blödsinn. Der Transfer ist nicht durch!"
https://twitter.com/bild_bvb?lang=de
;)
Na dann halt zeitnah. Die Formulierung ist ja eindeutig. Ich finds schade. :(
Hatstick
2016-07-15, 16:39:12
Wie lange hatte Götze denn noch Vertrag in München?
Der bekommt doch jetzt max. die Hälfte von den 12 Millionen beim BvB, oder?
Topha
2016-07-15, 16:50:12
Wie lange hatte Götze denn noch Vertrag in München?
Der bekommt doch jetzt max. die Hälfte von den 12 Millionen beim BvB, oder?
Nur noch ein Jahr. Darum doch der ganze Trubel. Und daher auch die deutlich höhere vorraussichtliche Ablösesumme für Schürrle
Kakarot
2016-07-15, 17:41:39
Ich finds schade. :(
Ich auch :(
Liverpool ist doch schön oder alle anderen Städte, die nen Fußballverein haben.
Skinner
2016-07-15, 17:43:16
Götze ist doch mit seinen "Bro's" im Urlaub.
*glaskugelan*
Vielleicht will der BVB ja noch den Schürrle Transfer fix machen eh etwas bekannt gegeben wird.
Das wäre dann in der Tat ein Hammer. Dann hätte der BVB über 100Mio in neue Spieler investiert.
*glaskugelaus*
Tidus
2016-07-15, 18:03:58
Götze ist doch mit seinen "Bro's" im Urlaub.
*glaskugelan*
Vielleicht will der BVB ja noch den Schürrle Transfer fix machen eh etwas bekannt gegeben wird.
Das wäre dann in der Tat ein Hammer. Dann hätte der BVB über 100Mio in neue Spieler investiert.
*glaskugelaus*
Bei über 100 mio transfer Einnahmen...
Topha
2016-07-15, 18:06:29
Bei über 100 mio transfer Einnahmen...
Jetzt wüsst ich gern, ob das Durchschnittsgehalt gesunken oder gestiegen ist. Sind ja bis jetzt mehr Zu- als Abgänge, aber unter den Abgängen waren auch drei der Topverdiener...
Tidus
2016-07-15, 18:11:56
Jetzt wüsst ich gern, ob das Durchschnittsgehalt gesunken oder gestiegen ist. Sind ja bis jetzt mehr Zu- als Abgänge, aber unter den Abgängen waren auch drei der Topverdiener...
Schwierig einzuschätzen... ich denke, wenn Schürrle und Götze beide kommen, dann wird das Durchschnittsgehalt gestiegen sein.
Vento
2016-07-15, 18:16:58
Topverdiener ist relativ.
Hummels soll nach der letzten Vertragsverlängerung bei 5 Mio. Brutto gelegen haben und soll damit nach Reus (angeblich 8 Mio. Grundgehalt, zusätzlich noch 2 Mio. von Puma) der Topverdiener gewesen sein.
Micki und Gündogan angeblich bei 4,5 Mio. Brutto, laut Bild und natürlich unter Vorbehalt, da auch Springer keine Vertragseinsicht hat.
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass weder Götze noch Schürrle für 5 Mio. Brutto anheuern werden.
Schürrle soll bereits bei VW circa 6 Mio. Brutto kassiert haben und die wird der auch beim BVB sehen wollen, Götze wird kaum unter 7 Mio. Brutto unterschreiben.
Klar muss Götze Abstriche in Kauf nehmen, aber wer glaubt der unterschreibt für 5 Mio. Jahresgehalt, hat sich geschnitten.
Der Lizenzspieleretat vom BVB wird definitiv trotz der Abgänge von Hummels, Micki, Gündogan, weiter signifikant anziehen, da die alle in Relation gesehen eher wenig verdient haben.
Richtig teuer wären die erst mit einer Vertragsverlängerung geworden, dazu ist es aber bekanntermaßen nicht gekommen.
Richtig, man hat ja gündoğan und Co. Mehr geboten, von daher dürfte alles im Plan sein.
Vento
2016-07-15, 18:52:39
Das Geld ist ja vorhanden, der Etat wäre auch mit Verlängerung deutlich nach oben gegangen.
Micki soll man 7 Mio. Grundgehalt geboten haben, Hummels sogar 10 Mio.
Die Entwicklung bei den Gehältern ist allerdings inflationär, so das ein Micki nach einer richtig starken Saison in England mal locker 12 Mio. abgreifen kann.
Vor ein paar Jahren war das undenkbar und nur der Creme de la Creme vorbehalten, Spielern wie Ribery, Robben und Co..
In den letzten Meisterjahren soll der Lizenzspieleretat des BVB im Bereich von 40 Mio. gelegen haben, mittlerweile dürfte man nicht mehr weit entfernt von einer Verdreifachung sein.
Das Problem haben aber letztendlich alle ambitionierten Vereine dieser Kategorie, da man nicht in einem abgeschlossenen, nationalen Markt agiert und der Wahnsinn in England und jetzt auch aus China die Gehaltsspirale weiter massiv antreibt.
Einen Lewandowski kriegst du als Bayern auch nicht mehr für 15 Mio. verlängert, wenn andere Vereine nochmal locker 10 Mio. draufpacken.
Topha
2016-07-15, 20:02:54
Topverdiener ist relativ.
Stimmt. Ich hatte irgendwie diese fast zweistelligen Beträge im Kopf, aber die wurden ja für den Fall einer Verlängerung genannt und nicht als Ist-Zustand.
M4xw0lf
2016-07-15, 21:41:51
Die Bender-Drillinge fahren nach Rio zu Olympia. Deutlich die profiliertesten Spieler, die wir da am Start haben.
Topha
2016-07-15, 21:51:29
Die Bender-Drillinge fahren nach Rio zu Olympia. Deutlich die profiliertesten Spieler, die wir da am Start haben.
Dann hat sich die Frage, ob Hrubesch mit 3er oder 4er Kette spielen lassen wird jawohl geklärt. Ein teuflischer Plan :uponder:
Woher haben die Chinesen eigentlich ihr Geld für die Transfers? Beschäftige mich null mit deren Liga usw. Sonst sind es ja irgendwelche Scheichs, die ihre Mannschaften pushen. Aber dort? Investoren? Wen interessiert die chinesische Liga?
Vento
2016-07-15, 22:16:30
Chinesische Fußball-Liga: Kaufrausch im Namen des Volkes (http://www.spiegel.de/sport/fussball/chinesische-fussball-liga-milliarden-fuer-die-weltspitze-a-1076394.html)
gruntzmaker
2016-07-15, 23:37:13
Jetzt musst Du mir mal bitte sagen, zu welchen Mannschaften das sich jetzt bezieht.
Brasilien nimmt schließlich immerhin Neymar mit.
@Götze Transfer: sicherlich das beste für alle wirklich alle Beteiligten. Tuchel wird ihn wieder hinbekommen :).
Topha
2016-07-15, 23:46:45
Jetzt musst Du mir mal bitte sagen, zu welchen Mannschaften das sich jetzt bezieht.
Ich glaube mit dem "wir da am Start" war nur das Deutsche Team gemeint ;)
gruntzmaker
2016-07-15, 23:56:48
Ich glaube mit dem "wir da am Start" war nur das Deutsche Team gemeint ;)
Hab heute einfach zu lange gearbeitet, klar, jetzt sehe ich es auch.
Hrubesch hat aber auch fast immer nur die Resterampe zum Trainieren ;).
Topha
2016-07-16, 09:44:53
Hrubesch hat aber auch fast immer nur die Resterampe zum Trainieren ;).
Ein Sane, Tah oder Weigl wäre bestimmt nützlich geworden in Rio.
Eberl bleibt wohl in Gladbach.
Kruse will und soll aus Wolfsburg weg, findet aber keine Abnehmer.
Draxler muss hingegen in Wolfsburg bleiben, auch wenn er viele Abnehmer hätte.
Bin das nur ich, oder wird der Werksclub demnächst implodieren? Es gibt da natürlich auch ein relativ solides Grundgerüst aus dem die Mannschaft besteht, aber ein bisschen hat man doch das Gefühl, dass die es nicht nur nicht schaffen, die Top-Spieler zu halten (aber das schafft ja niemand außer den top 5), sie schaffen es auch bei sehr vielen Spieler nicht, diese richtig einzusetzen und das Potential abzurufen. Und im schlimmsten Fall gerät es dann völlig außer Kontrolle. Zuletzt bei Kruse, der übrigens im Vergleich mit dem Rest der Mannschaft gar keine so schlechte Saison hinter sich hat.
Schon beeindruckend, im Nachhinein, wie ein einzelner Spieler wie de Bruyne es schaffen kann so eine ganze Mannschaft mitzureßen.
M4xw0lf
2016-07-16, 13:29:00
Kimmich bleibt laut Ancelotti "zu 100%". Alles andere wäre auch mehr als nur dumm.
Vento
2016-07-16, 13:50:27
Kimmich bleibt laut Ancelotti "zu 100%". Alles andere wäre auch mehr als nur dumm.
Da würde ich so oder so nichts drauf geben, dafür ist die Quelle viel zu unseriös gewesen.
In dem Fall wurde es von der "Daily Fail" verbreitet, dass Pep unbedingt Kimmich will und die sind bekannt dafür wild aus der Hüfte zu schießen, wenn es der Auflage dient.
Nach der Daily Fail ist Hummels auch schon für 20 Mio. zu ManU fix gewesen vor 1-2 Jahren, auch wollten wir laut dem Schundblatt Müller + Robben + xxxxx Mio. für Di Maria tauschen.
Daily Mail hat es ja sogar mal geschafft Alaba mit Alba von Barca zu verwechseln.
Da hatten sie ein Selfie von Götze mit Alaba, Neuer und Ribery in der Zeitung und unten drunter stand, Götze mit seinen Teamkameraden, Jordi Alba, Neuer, ....., so sieht kompetenter, seriöser Journalismus aus.
Selbst die Bild hat im Vergleich zur Daily Mail noch nahezu Pulitzer-Preis-Niveau.
Das schreibe ich dir die kompetenteren Artikel, mit dem Unterschied das viele Leute halt diesen Schund lesen wollen und auch fördern in dem sie die Zeitung kaufen.
M4xw0lf
2016-07-16, 15:20:02
Ich hatte das nicht auf ein spezielles Gerücht bezogen. Ich freue mich nur, dass jeglichen dummen Ideen dahingehend gleich mal der Riegel vorgeschoben wird. ;)
Matrix316
2016-07-16, 17:35:03
Das Bild auf Sport1 ist so schlecht, ich hab die ganze Zeit gedacht, dass die Bayern in rot spielen. ;D (hab erst später eingeschaltet und da war so ein heller Kopf im roten Trikot der irgendwie wie Robben aussieht ;))
Der FC Bayern München plant nicht mehr mit Mario Götze. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen des Testspiels der Münchner gegen den SV Lippstadt 08. Perfekt sei der Wechsel noch nicht, er könne aber bestätigen, dass Gespräche zwischen Borussia Dortmund und dem FCB stattfinden. "Leider hat es eben beim FC Bayern nicht so funktioniert. Ich glaube, er muss spielen und ich glaube, das muss er bei einem anderen Verein versuchen", sagte Rummenigge gegenüber Sport1.
bin gespannt, ob es am ende doch weniger werden... 22mio?
Vento
2016-07-16, 17:57:58
Wenn man sich mal alte Videos aus Klopp-Zeiten anschaut, dann ist das schon ein krasser Unterschied.
Da wirkt der regelrecht spritzig und drahtig im Vergleich zur abgelaufenen Saison.
Da sieht man auch seine große Stärke, wenn er aus dem Umschaltspiel mit Tempo auf den Gegner zukommt.
Wenn Tuchel wieder stärker auf schnelles, überfallartiges Umschaltspiel setzen sollte kommende Saison, sollte ihm das eigentlich entgegenkommen.
IBov1F6rrYg
Everdying
2016-07-16, 18:20:07
Robben schon wieder kaputt :(
Ex3cut3r
2016-07-16, 18:23:08
Robben schon wieder kaputt :(
Langsam wirds lächerlich. :freak:
Ich wurde sagen, Briefmarke drauf und ab damit.
jay.gee
2016-07-16, 18:35:58
Wenn man sich mal alte Videos aus Klopp-Zeiten anschaut, dann ist das schon ein krasser Unterschied.
Da wirkt der regelrecht spritzig und drahtig im Vergleich zur abgelaufenen Saison.
Da sieht man auch seine große Stärke, wenn er aus dem Umschaltspiel mit Tempo auf den Gegner zukommt.
Wenn Tuchel wieder stärker auf schnelles, überfallartiges Umschaltspiel setzen sollte kommende Saison, sollte ihm das eigentlich entgegenkommen.
http://youtu.be/IBov1F6rrYg
Wenn ich KHR seine jüngsten Aussagen richtig deute, dass er immerhin schon drei Jahre in München sei, hat es nach Auffassung der Leitung in München dann aktuell wohl nicht wirklich für Bayern-Niveau gereicht.
@Robben
Da man in der finalen Phase der letzten beiden Jahre schon nicht mehr mit ihm planen konnte, plane ich auch dieses Jahr nicht mehr mit ihm. Nett, ihn noch in der Hinterhand zu haben aber die jungen Leute wie Coman und Co werden ihm jetzt eh physisch den Rang ablaufen. Da Götze auch wechselt, könnte ich mir noch gut einen neuen Kracher in der Offensive vorstellen. Ich halte Sane trotz aller Zeitungsberichte immer noch für eine reale Option, mache mich da aber nicht so von Namen abhängig.
Robben ist eigentlich eine Maschine, aber mittlerweile ein Ribery 2.0 (zu oft verletzt). Immer wenn es wichtig wurde (CL vor allem), konnte er der Mannschaft nicht mehr helfen. Da muss auf jeden Fall ein neuer her. Ich weiß nicht, ob ein (noch) zu unkonstant spielender Coman ausreicht. Auf der anderen Seite hat man auch nur Costa, der unglaublich losgelegt hat mit seinen Assists und Tricks, aber stark nachgelassen hat. Gerade vor dem Tor nicht der Killer á la Robben.
edit: Ich denke, dass sie eigentlich mit Sané für nächstes Jahr geplant haben. Typischer Bayern Transfer: 37mio für einen dt. Nationalspieler, während alle anderen Unsummen bezahlen. Nun macht Pep ihen den Plan zunichte. Vllt wusste er das ja auch und drängt daher? Weiß man alles nicht so genau.
Bin auch gespannt, ob sie wirklich mit Badstuber planen, da das einfach zu riskant ist.
Vento
2016-07-16, 18:52:44
Coman ist halt sehr viel weniger Abschlussspieler als ein Robben.
Deshalb würde ich bei einem Götze Abgang auch noch sehr gerne einen Spieler haben mit ordentlich Zug zum Tor.
Spieler wie Costa, Coman sind da doch mehr Vorbereiter, Ribery eigentlich auch, aber auch der ist absolut unkalkulierbar.
Ohne Robben konzentriert sich die Torgefahr viel zu stark auf Lewa + Müller, wie schon letzte Saison.
Ich würde als Verantwortlicher in jedem Fall jetzt nachlegen, einen Spieler mit Torgefahr der OM und Außen spielen kann.
Rente
2016-07-16, 18:57:03
Was gibt es denn an RA auf dem Niveau von Robben (wenn er fit ist) auf dem Markt? Bale ist keine Option, Sané wäre toll (ist aber noch sehr jung), und sonst?
di Maria, Óliver Torres, Érik Lamela?
Domenico Berardi von Juve find ich noch interessant, aber den wird US Sassuolo wohl kaum abgeben wollen - wobei sie gegen Bayern wohl keine Chance hätten.
Vento
2016-07-16, 19:02:13
Auf dem Niveau eines fitten Robben wirst du nichts finden, da muss man sich keine Illusionen machen.
Gibt ansonsten diverse Optionen, du kannst bei Talenten schauen, bei gestandenen Spielern der nicht allerhöchsten Kategorie, wie ein Mahrez von Leicester, wie z.B. einem Jarmolenko, oder du ziehst die Kasse voll raus und versuchst es bei Spielern wie Özil, Sanchez, James Rodriguez.
So oder braucht man Alternativen, da Robbery absolut unkalkulierbar geworden sind.
Würde auch nicht unbedingt nach einem reinen RA suchen, sondern einem flexiblen Offensivspieler der vom OM über die Außenbahn einsetzbar ist, hängt aber auch alles von der taktischen Ausrichtung und Aufstellung unter Ancelotti ab.
Rente
2016-07-16, 19:09:22
Für Ancelotti wäre di Maria wahrscheinlich die angenehmste Variante, schließlich hat das bei Real schon so gut mit ihm funktioniert. :D
Flexibel, intelligent, schnell, sehr dribbelstark und ausdauernd. Darüber hinaus bisher nie wirklich lange verletzt.
Aber 28 und 60+ Mio. €...
Vento
2016-07-16, 19:12:57
Denke nicht das der Interesse an einem Wechsel hätte.
Bei PSG verdient er mehr Geld und der Verein hat noch mehr finanzielle Ressourcen, mit Emery jetzt auch einen Trainer der es schaffen könnte die feuchten Träume der Scheichs zu realisieren.
bin gespannt, ob es am ende doch weniger werden... 22mio?
KHR nach dem Freundschaftsspiel heute, denke nicht das da noch Spielraum ist.
"Vollzug kann ich nicht melden, das ist jetzt eine Geschichte die nicht in den Händen von Bayern München liegt. Es gibt einen Preis, der bekannt ist, wenn der erfüllt wird, sind wir bereit, den Transfer zu vollziehen"
Matrix316
2016-07-16, 20:04:04
Wie wäre es z.B. mit Özil? Der ist zwar nicht billig, aber wer ist das schon heute?
jay.gee
2016-07-16, 20:28:22
Ich glaube erst dass Sane nicht kommt, wenn er woanders unterschrieben hat. :) Ansonsten sollte man sich imho frei von den ganzen Namen machen. Es gibt viele Spieler auf dem Markt die interessant werden können, oder hatte hier in der Vergangenheit Jemand einen Coman, Sanchez oder Costa auf dem Zettel!? Was die Flexibilität angeht, habe ich die gleichen Gedanken wie Vento. Statt einen Robben-Ersatz wünsche ich mir eine Verstärkung, die flexibel einsetzbar ist. Er sollte 1:1 gehen können und sollte rund um den Strafraum/im Strafraum Alarm machen könnenen, wenn er zum Einsatz kommen.
Vento
2016-07-16, 20:35:04
Sane wäre am Ende auch kaum preiswerter als wenn man direkt eine Granate holt.
Unter 50 Mio. wird ihn Schalke diesen Sommer kaum gehen lassen und seine Gehaltsregionen dürften bei einem Wechsel ebenfalls in Richtung zweistellig gehen.
jay.gee
2016-07-16, 20:48:34
Sane ist ne Granate. ;)
Vento
2016-07-16, 21:07:31
Hat sicher immenses Potential und zeigt jetzt schon tolle Ansätze, also beste Voraussetzungen, aber letztendlich hat er derzeit nur das Potential und vor allem das Preisschild einer Granate.
Hat bei den Talenten schon etwas von der Börse, in Extremfällen schon was vom "Neuen Markt" Flair früherer Zeiten, wo Unternehmen mit großem Potential auch so eingepreist waren, als wären sie längst ein Weltkonzern mit 200 Mrd. Umsatz.
Da muss man dann mal den BVB loben, ein Dembele hat nicht weniger Potential als ein Sane, nur liegen da Welten zwischen bei der Ablöse und bei den Gehältern.
In dem Moment wo ein Verein wie City an Sane dran ist, ist der preislich eigentlich schon fast versaut.
Denke aber auch, dass dich dein Gespür nicht komplett täuscht.
Glaube kaum das man sich bei Sane ganz kampflos geschlagen geben wird, dafür passt der zu gut vom Bedarf und zu sehr ins Beuteschema.
Die letzten Gerüchte deuten jedenfalls darauf hin, dass wir und Real neben City noch immer im Rennen sein sollen.
Würde allerdings enorm teuer und locker ein 100 Mio. Paket werden mit Gehalt, wenn man ihn diesen Sommer holen würde.
Sane ist imo nach wie vor ein Talent, der erst einmal konstant liefern muss. Der ist zu oft abgetaucht. Natürlich hat er riesen Potential. Wäre imo fahrlässig, wenn die Bayern nicht nachlegen würden. Sie werden schon irgendeinen in der Hinterhand haben. Gehe weite von einem billigen IV und einem fürs offensive Mittelfeld aus.
M4xw0lf
2016-07-16, 22:25:44
Sane ist imo nach wie vor ein Talent, der erst einmal konstant liefern muss. Der ist zu oft abgetaucht. Natürlich hat er riesen Potential. Wäre imo fahrlässig, wenn die Bayern nicht nachlegen würden. Sie werden schon irgendeinen in der Hinterhand haben. Gehe weite von einem billigen IV und einem fürs offensive Mittelfeld aus.
Koulibaly von Neapel könnte es noch für die IV werden, allerdings alles andere als billig.
Vento
2016-07-16, 22:58:04
Unter 40 Mio. wird der kaum zu kriegen sein.
Der Präsident von Napoli, De Laurentiis gilt als einer der härtesten Verhandlungspartner.
Die Gerüchte um ein Interesse halten sich allerdings hartnäckig.
Würde mich trotzdem wundern, Ancelotti hat weitere Verpflichtungen in der IV eigentlich ausgeschlossen, mit Boateng, Hummels, Martinez, Badstuber und Optionen wie Kimmich sieht er da keinen Bedarf, so zumindest seine Äußerungen auf der letzten PK.
Allerdings würde er vermutlich in der Öffentlichkeit nicht viel anderes erzählen, sollte er Bedarf sehen, zumal Koulibaly auch als RAV spielen könnte und da sind wir ja bekanntlich auf der Suche.
jay.gee
2016-07-16, 23:22:25
Imho ist die nächste Stufe der Verhandlungsstrategien längst gezündet. Wenn man viele Transfers und Verhandlungen der letzten Wochen mal zwischen der den Zeilen betrachtet, fällt auf, dass viel mehr geblufft wird, als in der Vergangenheit. Da wo die Vereine früher in die Offensive gegangen sind, wird mittlerweile oft ruhig hinter den Kulissen an den Deals gearbeitet.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer schon gefragt, warum viele Vereine mit ihren Nöten so offensiv sind, weil sie dadurch selbst die Preise nach oben jagen. Das hat man mittlerweile längst erkannt. Die Münchener haben nach den zunächst hohen Ausgaben für Hummels und Sanchez mittlerweile auch wieder gutes Geld eingefahren.
Götze, Rode, Höjbjerg und wohl auch Benatia werden Geld in die Kassen spülen, sodass die Ausgaben für Sanchez und Hummels absolut überschaubar wirken. Den grössten Teil der 70 Millionen für die Ausgaben sollte man nach dem Götze-Verkauf wieder drin haben. Ich finde das ist extrem gut gewirtschaftet, während man sich gleichzeitig noch verstärkt hat. Wobei ich glaube, dass die Ablöse für Coman auch noch fällig wird, aber der ist ja eigentlich auch ein Schnäppchen.
Man steht wirtschaftlich also mit prall gefüllten Taschen da weshalb ich glaube, dass nicht der Preis bei den Verstärkungen entscheidend sein wird, sondern die Frage, ob der Markt etwas hergibt, was die Bayern auch weiter bringt. Selbst wenn man sich jetzt noch einen teuren Transfer leisten sollte, steht man gegenüber vielen anderen Clubs immer noch recht zurückhaltend da.
Vento
2016-07-16, 23:42:49
Coman/Benatia dürfte sich mehr oder weniger ausgleichen, ansonsten hätte man bei einem Götze Abgang ein sehr moderates Transferminus.
Spielraum ist da also definitiv vorhanden und ich rechne auch fest mit einem weiteren Zugang bei einem Abgang von Götze.
Gegen Koulibaly sprechen allerdings zu viele Faktoren, zumal der kaum auf der Suche nach einem Verein ist, wo er die Nr.3/4 in der IV wäre.
Seine Hauptposition ist eindeutig die IV und wir werden sicher keine 80 Mio. für zwei neue IV's investieren.
Wenn man da wirklich noch etwas machen will, dann ein Spieler der mit der Position hinter Boateng/Hummels klar kommt, rechne allerdings nicht mit einem weiteren IV.
Offensiv würde ich schon gerne mal Butter bei die Fische sehen, Zug bei einem Dybala dürfte allerdings wohl auch schon abgefahren sein.
Das wäre so ein Transfer der Marke Butter bei die Fische. :)
Robben fehlt 6 Wochen aus.
Dybala ist top und den hätte ich mir auch in Dortmund gewünscht. Erinnert mich (nicht nur optisch ^^) an Götze.
gruntzmaker
2016-07-17, 12:32:15
Robben fehlt 6 Wochen aus.
Dybala ist top und den hätte ich mir auch in Dortmund gewünscht. Erinnert mich (nicht nur optisch ^^) an Götze.
Bei Dybala ist es allerdings ja auch nicht so, dass er mehrere Saisons nun gut gespielt hat, sondern vielmehr eine bis zwei.
Er erinnert stark an Götze zu BVB Zeiten, aber auch bei ihm gilt dasselbe, dass er erstmal Konstanz in sein Spiel reinbringen muss, bevor er man ihn wirklich als den kommenden Star bezeichnen kann.
Zudem ist er bei Juventus jetzt auch nicht gerade bei der schlechtesten Adresse und bekommt dort Spielzeit. Die Argumente, den loszueisen müssen schon sehr gut sein.
Vento
2016-07-17, 12:47:26
Stimmt schon, er erinnert in seiner Spielanlage schon stark an Götze in seinen besten Zeiten.
Hat allerdings deutlich bessere Stats als Götze, selbst wenn man die letzte Saison bei Götze komplett raus nimmt.
Er schießt deutlich mehr Tore und hat doppelt so gute Werte bei den Key Passes und Chances created.
Selbst im Vergleich zu besten BVB Zeiten sind die Stats von Dybala der Vorsaison nochmal eine Ecke besser als bei Götze.
Ist extrem flexibel und kann offensiv alle Positionen spielen.
Hätte Götze bei Bayern so geliefert wie Dybala bei Juventus (19 Tore/9 Assists bei Spielzeiten um die 2300 Minuten in der Saison), dann hätte Götze jetzt einen neuen 5-Jahres Vertrag bei Bayern zu verbesserten Bezügen.
In der BuLi werden wir den aber wohl nie sehen, wenn der sich weiterentwickelt ist sein Weg vorgezeichnet, Barca hat da längst die Finger dran.
Robben 6 Wochen, nach den Erfahrungen der letzten Saison mit Robbery dann wohl frühestens zur Rückrunde wieder eine Faktor. ;(
jay.gee
2016-07-17, 12:55:13
Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich sehe das mit Robben eigentlich sehr positiv. 6 Wochen ist eine überschaubare Zeit, die Saison geht ja erst in einigen Wochen los. Somit ist er ja nicht ganz aus der Welt. Ich sehe es daher positiv, weil seine neue "überschaubare" Verletzung der sportlichen Leitung erneut demonstriert, was für eine unkalkulierbare Wundertüte er ist und auch bleiben wird. Da Götze auch gehen wird, rechne ich noch mit einem starken Neuzugang in der Offensive. Wobei mir natürlich klar ist, dass ich hier nix erzähle, was man in München nicht eh schon weiss. :)
blackbox
2016-07-17, 13:01:56
Ich kann die feuchten Träume hier überhaupt nicht verstehen. Warum sollte Bayern noch nach legen? Ist doch nun wirklich Unsinn. Die haben gerade Spieler verkauft, die so gut wie nie oder selten gespielt haben. Warum sollte man für Bankdrücker Ersatz holen? Wo ist denn der Sinn?
Leute, kommt mal wieder runter. :rolleyes:
Nicht vergessen sollte man, dass sie mit Sanchez einen universellen Mittelfeldspieler geholt haben. Dazu Hummels.
Was definitiv fehlt, ist ein weiterer Mittelstürmer. Nur einen im Kader zu haben, finde ich fahrlässig. Hat man ja bei der N11 gesehen.
jay.gee
2016-07-17, 13:47:40
Ich kann die feuchten Träume hier überhaupt nicht verstehen. Warum sollte Bayern noch nach legen? Ist doch nun wirklich Unsinn. Die haben gerade Spieler verkauft, die so gut wie nie oder selten gespielt haben. Warum sollte man für Bankdrücker Ersatz holen? Wo ist denn der Sinn?
Robben und Götze zusammen haben trotz ihrer permanenten Verletzungen in der letzten Saison insgesamt 2717 Spielminuten oder auch komplette 30 Spiele über 90 Minuten gespielt. Dosiert betrachtet kommt man dann (Ein- und Auswechslungen) auf die Ressourcen von einem Spieler, der knapp 40 Spiele auf die Waage bringt. Ohne Ersatz bedeutet das eine Vielzahl von Mehrfachbelastungen für das ganze Team. Götze hat in dem Jahr davor sogar fast doppelt soviele Einsatzminuten, hatte in diesem Jahr halt nur mehr mit Verletzungen zu kämpfen. Götze sein Problem in der Vergangenheit waren nicht seine fehlende Spielzeit - das Problem lag wohl eher darin, dass er seine zahlreichen Einsätze zu selten genutzt hat. Es stellt sich darüber hinaus halt auch die Frage, ob man damit zufrieden ist, dass ein Robben in den letzten beiden Jahren das Saison-Finale immer komplett verpasst hat. Oder ob man den Anspruch hat, da in der Zukunft einfach noch flexibler aufgestellt zu sein. Denn ich behaupte mal, dass sowohl Robben wie auch Ribery in ihre letzte Saison bei den Bayern gehen. Und sie sind jetzt schon völlig unkalkulierbare Wundertüten, die jederzeit ausfallen können und dem Team dann auch ganz ohne Frage fehlen.
Nicht vergessen sollte man, dass sie mit Sanchez einen universellen Mittelfeldspieler geholt haben. Dazu Hummels.
Dafür haben aber in Sachen Ressourcen auch Spieler wie Rode oder Benatia den Kader verlassen, ein Alonso wird demnächst 35 Jahre(!) alt und wird im Spagat zwischen den Mehrfachbelastungen sicher auch dosiert seinem Karriereende entgegen gehen. Gleichzeitig sollte man Spieler wie Sanchez, Coman oder auch Kimmich weiter langsam integrieren, um sie nicht zu verheizen. Da darf man nicht zuviel erwarten.
Fazit: Ist ja nicht so, dass ich meinen "Unsinn" äussere, ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben.
Vento
2016-07-17, 13:56:03
Costa ist ja derzeit auch noch verletzt, musste deshalb nach der Copa auch die Olympiade absagen und schleppt sich schon seit der abgelaufenen Saison mit der Nummer rum.
Mit den Ansprüchen in München wird da die Luft ganz schnell sehr eng in der Offensive.
Wir hatten schon letzte Saison das Problem, dass ein Großteil aller Tore von Müllerowski gemacht wurden.
Man war deutlich ausrechenbarer als noch in den Jahren zuvor, wo sich Tore und Scorer sehr viel breiter verteilt haben.
Selbst wenn Robben nach 2 Monaten wieder einsatzbereit sein sollte, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die nächste Verletzung bald folgen wird.
Der hat sich jetzt monatelang mit seinen Adduktoren herumgeschlagen, ist schon seit Jahren kein Faktor mehr in der Endphase der Saison und es hat trotz intensiver Vorbereitung gerade mal für 34 Minuten in einem Freundschaftsspiel gereicht, bis die Adduktoren/Muskeln wieder Alarm gemacht haben.
Gleiches gilt für Ribery, da wird definitiv noch etwas passieren wenn Götze wechseln sollte.
In die Saison werden wir wohl vorerst nur mit den Offensivkräften Lewandowski, Müller, Ribery und Coman gehen, Robben und Costa wird sich noch ziehen.
Sry, aber das ist mit dem Hintergrund der hohen Anfälligkeit von Robbery viel zu dünn für drei Hochzeiten.
Mal zum Vergleich eine sehr wahrscheinliche BVB Auswahl kommende Saison in der Offensive.
Auba, Ramos, Reus, Schürrle, Götze, Dembele, Mor, Pulicic, Passlack und ein Reus hat nicht mal ansatzweise die Ausfallzeiten von Robbery, die seit längerer Zeit kaum mehr auf 40% Spielzeit pro Saison kommen.
Wenn man den Karren an die Wand fahren will, dann macht man nichts mehr auf dem Transfermarkt, aber das wird nicht passieren.
Anadur
2016-07-17, 14:22:24
Robben ist, wenn man ehrlich ist, ein Sportinvalide. Im Prinzip hat man da das absolute Glück gehabt, ihn genau dann zu verpflichten, als er mal zwei Jahre am Stück "keine" Verletzung hatte.
Ribbery sieht da ja auch nicht viel besser aus. Ich glaube nicht, dass wir die beide in höchster Form gleichzeitig über längere Zeit nochmal auf dem Platz sehen werden. Bei beiden läuft auch nächstes Jahr im Sommer der Vertrag aus. Beide werden wohl spätestens im Winter ihren Abschied/Rücktritt bekannt geben. Außer mit Rentenverträgen zu extrem beschnittenen finanziellen Bedingungen macht das für die Bayern keinen Sinn mehr.
Coman ist doch bei einer Gebühr von 7 Mio € für zwei Jahre geliehen. Warum ihn dann bereits nach einem Jahr kaufen?
Herr Doktor Klöbner
2016-07-17, 14:31:55
Also ich wäre sehr verwundert wenn Bayern nicht schon längst einen Offensivallrounder der Kategorie 1b in trockenen Tüchern hätte. Vermutlich dann ein Name der bisher noch in keinem Gerücht und keiner Spekulation auftauchte. Mein Tipp: Kurzfristig nach nach Bekanntgabe des Götze-Wechsels kommt die Bekanntgabe, es wäre absolut Bayern-Style wenn der betreffende schon seinen Medizincheck hatte ohne das irgendein Journalist etwas gemerkt hätte.
Ex3cut3r
2016-07-17, 15:59:03
Das denke ich auch, mit all den Bayern Abgängen, finde ich den Kader auch wieder etwas zu dünn, besonders mit Blick in Richtung der CL.
Dykstra
2016-07-17, 22:48:44
http://akacdn.transfermarkt.de/images/portrait/header/40433-1407934034.jpg?lm=1433144532
http://www.transfermarkt.de/alexis-sanchez/profil/spieler/40433
Leider noch ein Jahr zu lange Vertrag und derzeit auch verletzt. Den würde ich mir aber für Bayern aussuchen, wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte. ;)
Vento
2016-07-17, 22:58:10
Wäre dann zumindest der Sanchez mit Z, im Gegensatz zu unserem Renato Sanches, dessen Name selbst diverse Sportredaktionen nicht richtig schreiben können.
Ist halt eine diffizile Situation, da man mit Robben und Ribery mittlerweile zwei echte, unkalkulierbare Problemfälle im Offensivbereich des Kaders hat.
Vereine wie Real sind jetzt auch nicht so breit in der Offensive aufgestellt, aber sie haben eben keine Dauerpatienten in der Offensive.
Beide erreichen zusammen kaum die Spielzeit eines gesunden Spielers und das macht es so unkalkulierbar.
Im Grunde genommen würde ich auch sagen, erst nächste Saison mindestens einen aus Robbery ersetzen, aber das kann in dieser Saison auch gründlich in die Hose gehen, wenn Robbery wieder so häufig platt sind.
Dann ist das was wir in der Offensive noch anzubieten haben äußerst dünn, gemessen an den Ansprüchen des Vereins und der Mehrfachbelastung.
Du hast dann wie schon gegen Atletico nichts mehr an Offensivpower auf der Bank zum nachlegen und Rotation fällt ebenfalls flach.
Coman ist noch immer ein Talent, bei Costa weiß noch niemand so wirklich ob er wieder an seine Vorrundendqualitäten heran reicht, oder ob die Rückrunde sein normales Leistungsniveau besser charakterisiert.
Defensive ist herausragend, Mittelfeld hat man auch die volle Dröhnung, Offensive ist mit Robbery derzeit ein echtes Problem.
Man kann so in die Saison gehen, ohne weitere Verstärkungen, aber dann sollte man auch die Ansprüche runterschrauben und nicht vom Triple faseln.
Viel hängt wiederum von Ancelotti und seinen taktischen Vorstellungen ab.
Man kann, wie damals schon Heynckes 12/13, auch Müller auf die rechte offensive Außenbahn ziehen.
Da hat ein Robben im Achtelfinale und Viertelfinale gegen Arsenal und Juventus auf der Bank gesessen und kam erst im Halbfinale rein, nach dem Ausfall von Kroos.
Dann müsste man allerdings eher einen weiteren Goalgetter holen.
Passend hierzu interessante zahlen (prozentuale Angabe der Fehlminuten) bzgl. Robben
http://m.spox.com/de/sport/diashows/1607/fussball/verletzungshistorie/arjen-robben-ausfaelle-blessuren-zwangspausen.html
Griezmann wäre noch eine Bombe. Hier hätte man vor zwei Jahren schon zuschlagen sollen.
Dykstra
2016-07-18, 06:47:41
Griezmann wäre pure Ekstase, aber das ist halt völlig unrealistisch.
Das Problem ist ja, dass es eigentlich keinen Spieler gibt, der für die Bayern-Offensive eine Qualitätsverbesserung darstellt und dabei noch zu realistischen Bedingungen geholt werden kann.
Aber ein schneller Offensiver für die Aussenbahnen muss eigentlich noch her. Ich hoffe den Verantwortlichen ist das durch die Verletzung von Robben auch klar geworden und Reschke zaubert doch noch was ausm Hut.
Griezmann hat doch erst dieses Jahr seinen Vertrag verlängert, oder?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.