PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

arT_of_WaR
2016-08-22, 16:03:39
Es geht nicht darum, dass andere Vereine auch junge Spieler abwerben sondern das RB ganze Vereine abgrast. RB gibt es schließlich nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn oder in Übersee. Diese Strukturen hat so kein anderer Verein. Das Modell RB zielt auf die sehr jungen Spieler ab und darauf habe ich mich bezogen. Ich glaube gerne, dass Leipzig eine tolle Förderung hat. Aber ich glaube nicht dass sich junge Spieler dort besser entwickeln als in ihren Heimatvereinen, die nicht die Möglichkeit haben mit Dollerscheinchen zu wedeln oder dem Papi ne Anstellung in der Nähe organisieren können.

Tidus
2016-08-22, 17:53:02
Darmstadt hat Ben Hatira verpflichtet.

Ex3cut3r
2016-08-22, 18:21:15
Interview mit Davide Ancelotti, Fitness- und einer der Co-Trainer beim FCB.
Einfach erstaunlich wie gut der unsere Sprache nach 8 Monaten spricht. :up:

http://youtu.be/ToEYnxnVmZ0

Sehr Sympathisch. Und im gleichen Alter wie ich. :up:

gruntzmaker
2016-08-22, 20:22:36
Leipzig macht nichts, was andere Vereine in diesem Zusammenhang nicht auch schon seit Ewigkeiten machen. Zumal die flächendeckenden Netzwerke und das Scouting für die meisten Vereine längst ein wichtiger Teil der Strukturen sind.

Das ist eigentlich auch kein nationales Thema mehr, sondern geht längst über die Grenzen der Länder hinaus. Leipzig baut sich ähnlich wie ManCity oder auch in Abstrichen Real Madrid ein eigenes Spieler-Netzwerk auf. Dass sie dafür Geld in die Hand nehmen, ist doch absolut legitim.

Vielleicht solltest Du dir die Doku einfach mal anschauen, um zu verstehen, dass man keines dieser Talente aggressiv an den Haaren nach Leipzig ziehen muss. Die jungen Spieler wechseln dahin, weil es wohl nur wenige Fussball-Akademien auf der Welt gibt, wo sie so gefördert werden. Das ist einfach eine der absoluten Top-Adressen für Nachwuchsspieler. Wie gesagt, einfach mal anschauen und dann staunen was die da hinter den Kulissen abziehen.

Ps: Dein BvB hat doch zuletzt selbst etliche Millionen in blutjunge Talente investiert, da passt doch der moralische Fingerzeig Richtung Leipzig nicht wirklich ins Gesamtbild.

Moral ist unmöglich zu bemessen.

Worauf sich die Zitierten beziehen ist, dass RB Leipzig vorhandene Strukturen anderer Vereine anzapft und man nicht so tun braucht, als wären das alles Eigengewächse.

Unerwähnt sollte es nicht sein, dass Leipzig bereits handelt wie ein großer Verein und nicht wie der brave Ausbildungsverein, der ständig alle Jahre wieder gefleddert wird.

RB Leipzig ist ein aggressiver Ausbildungsverein, der nicht gefleddert werden kann.
Übrigens... Das ist ja an sich keine gute Nachricht für die Granden der Liga.

derpinguin
2016-08-22, 21:01:21
Darmstadt hat Ben Hatira verpflichtet.
Wollte ich auch gerade Posten.
Zusätzlich noch berezovskyi als dritter Tormann.

jay.gee
2016-08-22, 21:25:58
Worauf sich die Zitierten beziehen ist, dass RB Leipzig vorhandene Strukturen anderer Vereine anzapft und man nicht so tun braucht, als wären das alles Eigengewächse.

Aber das ist doch das normalste der Welt. Hier wird ja so getan als wenn andere Bundesligisten ihre Scouts, Ernährungsberater, Videoanalysten, Psychologen, Mediziner, Jugendtrainer, sportliche Leiter, Manager und Spieler seit der frühsten F-Jugend selbst ausgebildet hätten.

Dabei ist es es mittlerweile das normalste der Welt, dass ganze Abteilungen die Vereine wechseln. Ob ein Schrof jetzt vom VfB Stuttgart Richtung Leipzig wechselt, ist doch das gleiche als wenn ein Michael Reschke von den Leverkusenern zu den Bayern wechselt. Leipzig hat ein Konzept und hat die Planstellen dafür an fähige Fachleute vergeben. Das ist doch seit Jahren absolut Branchen-üblich.

Und was die Sondierung der Spieler angeht, grasen die grösseren Traditionsvereine schon seit Jahrzehnten die Jugendabteilungen ganzer Regionen ab, um sie für die eigenen Fussballinternate zu gewinnen. Ich verstehe den doppelmoralischen Vorwurf an Leipzig nicht? Der wahrscheinlich aber nur den Umständen geschuldet ist, dass Leipzig mittlerweile in der Nahrungskette nach oben geklettert ist.

Aber ich glaube nicht dass sich junge Spieler dort besser entwickeln als in ihren Heimatvereinen, die nicht die Möglichkeit haben mit Dollerscheinchen zu wedeln oder dem Papi ne Anstellung in der Nähe organisieren können.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber schau dir die Doku einfach mal an.

Anadur
2016-08-23, 14:23:38
. Ich verstehe den doppelmoralischen Vorwurf an Leipzig nicht? Der wahrscheinlich aber nur den Umständen geschuldet ist, dass Leipzig mittlerweile in der Nahrungskette nach oben geklettert ist.



Schau dir halt die Mannschaften der Bundesliga an. Da findet man mittlerweile 9 Mannschaften, die nicht als klassische Traditionsvereine der ersten Liga gelten. Die Luft wird also oben immer dünner für die üblichen Verdächtigen. Es ist halt die Angst zu den Absteigern zu gehören, und wenn man nach Kaiserslautern, Stuttgart, Karlsruhe, Essen, Bielefeld, Nürnberg, 60 München usw schaut, ja auch durchaus zu recht.

Dabei wird natürlich gerne ignoriert, dass der eigene Traditionsverein oft nur aus dem Grund in der Vergangenheit erfolgreich war, weil man selber über einen entsprechenden Mäzen / Sponsor verfügte. Und da wird eben auch oft von der Hand in den Mund gelebt. Deshalb stürzen die Traditionsvereine auch oft so tief, wenn dann mal ein Sugardaddy keine Lust mehr hat.

RB halt vor allem für die alten Traditionsvereine ein Problem. Während Mannschaften wie Mainz, Freiburg oder Augsburg halt eben als nette kleine Clubs, die auch mal ein paar Jahre Luft in der ersten Liga schnuppern können, gesehen werden, wird RB halt direkt als stärker und als Gefahr für die sportlichen Perspektiven des eigenen Vereins angesehen. Was ja auch stimmt.

Rockhount
2016-08-23, 14:40:41
Es ist halt die Angst zu den Absteigern zu gehören, und wenn man nach Kaiserslautern, Stuttgart, Karlsruhe, Essen, Bielefeld, Nürnberg, 60 München usw schaut, ja auch durchaus zu recht.


Nö, es ist der Umstand, dass man sich diesen Status da oben verdienen muss. Erst der Erfolg, dann das Geld. Bei den Plastikklubs und dem Extremfall RB ist es genau umgekehrt. Da wird dann großspurig geprahlt, wie nachhaltig und toll das alles ist, aber welche Leistung ist es, das alles aufzubauen, wenn Du mit Geld zugeschissen wirst?

Man schaue sich mal die Top Transferausgaben der BuLi an dieses Jahr, da sind viele Vereine vorne dabei, die das Geld erwirtschaftet haben. Und dann ist da RB, die das Geld...von RB bekommen. Selbes Prinzip wie bei 18,99€, LEV oder WOB. Die finde ich in gleichem Maße scheisse.

Aber hey, das ist der Lauf der Dinge. Je eher man sich damit abfindet, dass es künftig nur noch darum geht, wer schneller die dicken Geldtöpfe auftun kann (und damit meine ich nicht die sportlich erwirtschafteten Erträge). Damit ist dann auch das letzte bisschen an SPORTLICHEM Wettbewerb ausgemerzt und der "Sport" vollends verkommerzialisiert.

Anadur
2016-08-23, 15:32:10
Erst der Erfolg, dann das Geld.


Das ist doch Naiv. Frankfurt ist heute nicht in der Bundesliga, weil sie erst Erfolg hatten. Die hatten zu jeder Zeit entsprechenden finanziellen Hilfen. Im Falle von Frankfurt auch noch die Hilfe des DFB als Stammsitz. So war es im Fußball schon immer. Schau dir doch mal die Gründungsmitglieder der Bundesliga an. Das waren 16 zuallererst wirtschaftliche oder politische Gründe und nicht sportliche Entscheidungen.

Geld hat schon immer den Fußball regiert, von den niedrigsten Klassen bis zu den höchsten. Mateschitz tritt sicherlich offensiver auf als ein Kühne beim HSV oder Adidas bei München, aber einen Unterschied gibts da nicht.

Sven77
2016-08-23, 15:38:18
Geld hat schon immer den Fußball regiert, von den niedrigsten Klassen bis zu den höchsten. Mateschitz tritt sicherlich offensiver auf als ein Kühne beim HSV oder Adidas bei München, aber einen Unterschied gibts da nicht.

Doch, natürlich gibt es den

Rockhount
2016-08-23, 15:39:27
Im Falle von Frankfurt auch noch die Hilfe des DFB als Stammsitz.

Da hab ich aufgehört zu lesen...gähn

jay.gee
2016-08-23, 16:57:33
Nö, es ist der Umstand, dass man sich diesen Status da oben verdienen muss. Erst der Erfolg, dann das Geld.

Völlig an der Realität der letzten 20-30 Jahre vorbei, Rock. Der einzige Grund, warum die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs von vielen Fans an Redbull, nicht aber an Adidas, Puma, Evonik, Audi, Mercedes, Würth, Krombacher und Co ausgemacht wird, ist der, dass sie ein besseres Feindbild abgeben.

Und dabei ist es doch schon lange gängiger Alltag, dass alle Vereine sich von ihrem Stadionnamen bis zum Dienstwagen komplett vernuttet haben. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich RB Leipzig super sympathisch finde. Aber diesen heuchlerischen Fingerzeig vieler Fans auf Red Bull, kann ich mal ausgenommen vom potentiellen Feindbild nicht wirklich nachvollziehen.

Sich aus dem nichts ohne Geld in den Elitesport zu kämpfen, ist doch Utopie. Umgekehrt kann ich dir zahlreiche Traditionsvereine nennen, die in den vergangenen Jahren unzählige Millionen verbrannt haben und die heute zurecht oft mit dem Rücken an der Wand stehen. Ich empfehle die Sky Insider-Doku gerne noch einmal, damit sich andere Vereine mal anschauen können, dass Red Bull mit den vorhandenen Ressourcen im Gegensatz zu ihnen nicht unnötig Geld verbrennt, sondern eigentlich einen komplett anderen Weg geht. Imho sogar einen einmaligen Weg im deutschen Fussball. Und da wird imho auch richtig richtig gut gearbeitet.

Sven77
2016-08-23, 17:01:38
Und dabei ist es doch schon lange gängiger Alltag, dass alle Vereine sich von ihrem Stadionnamen bis zum Dienstwagen komplett vernuttet haben. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich RB Leipzig super sympathisch finde. Aber diesen heuchlerischen Fingerzeig vieler Fans auf Red Bull, kann ich mal ausgenommen vom potentiellen Feindbild nicht wirklich nachvollziehen.

Äpfel mit Birnen

Rockhount
2016-08-23, 17:22:19
Äpfel mit Birnen


Deswegen diskutiere ich nicht mehr...wenn man den offenkundigen Unterschied zwischen Werksklub und Sponsoring nicht verstehen kann/will, dann isses halt so.

Bleibt für mich alles die selbe Gülle, diese angeblichen Ligabereicherer...

jay.gee
2016-08-23, 18:51:18
Äpfel mit Birnen

Das Geld von Red Bull ist nicht schlechter als das Geld von Krombacher. Und es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass auch die Bundesligisten und die sogenannten Traditionsvereine schon immer ihre Mäzen im Hintergrund hatten/haben. Mal mehr - mal weniger, aber das zieht sich seit der Gründung der Bundesliga durch fast alle Vereine. Anadur hat das passend auf den Punkt gebracht und wenn ich so akribisch wie Vento wäre, würde ich dir dafür auch ein Dutzend Beispiele aus der bis heute gängigen Praxis nennen.

Dass die Fans und Ultras ihre Ideologien ausleben, ist für mich das eine Ding. Aber wenn die Kommerzialisierung hier so einseitig gesehen wird, ist das für mich das andere Ding. Das kommt dann halt wie auf der letzten Seite passiert, nicht selten heuchlerisch rüber. Da kaufen sich Vereine für 20 Millionen Euro Top-Talente und die Fans solcher Vereine werfen Leipzig dann ein aggressives Vorgehen und das Wedeln mit den Geldscheinen vor. Sorry aber *Hust*

Rockhount
2016-08-23, 19:39:53
Du verstehst in dem Fall den Unterschied von Eigentümer und Sponsor also immer noch nicht. Wären beide reguläre Sponsoren, hättest Du Recht. Deshalb würde ich auch gegen ein reines Sponsoring nix sagen, da dort ein Wettbewerb unter den Vereinen um die attraktiven Verträge herrscht. Aber so ist die Existenz des "Vereins" nur vom Gutdünken des Eigners (Unternehmen) abhängig, genau wie bei den Werksmannschaften...

Aber lassen wir das. Eventfans auf der einen Seite, Traditionalisten auf der anderen...die Sichtweisen sind da nicht vereinbar.

Und es bleibt dabei: Es ist einfach was anderes, ob ich mit den €-Scheinen wedel, die ich mir selber verdiene (durch mein operatives Geschäft), oder ob es das Geld von Gönnern / Mäzen / Drittunternehmen als Eigentümer ist.

Aber wie gesagt: Der Lauf der Dinge wird sein, dass das Modell RB Schule macht und man die 50+1 Regel kippen wird. Langfristig werden wir die selben Bedingungen wie in England haben. Tollen Fussball, den sich nur noch die besser verdienenden Fans im Stadion leisten können.

Sven77
2016-08-23, 20:14:01
Das Geld von Red Bull ist nicht schlechter als das Geld von Krombacher.

Wäre mir neu dass der Herr Krombacher (sollte es ihn geben) einen Pseudo-Verein gründet, diesen nur mit Angestellten besetzt und die Aufnahme neuer Mitglieder kategorisch unterbindet, somit das alleinige Sagen hat und damit die 50+1 Regel umgeht. Hätte die DFL Eier würde dieses Konstrukt überhaupt nicht in der BL spielen, da es per se kein Verein ist. Man hat nur alle rechtlichen Schlupflöcher ausgenutzt um als solcher dazustehen und man hat gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Vereinen.
Denn ein Kühne kann soviel Geld in den HSV stecken wie er will (er bekommt ja Anteile dafür) er wird nie Hauptanteilseigner sein. Selbiges bei adidas und den Bayern, sie investieren Geld und bekommen einen Gegenwert (Anteile, Werbung). Und ja, genau deswegen ist das Geld von Red Bull schlechter, da es so eigentlich nicht fliessen darf.
Werksvereine sind deswegen auch schon immer problematisch da der Vorstand in der Regel immer aus Bediensteten des entsprechenden Konzerns (meistens auch da im Vorstand) bestehen, und damit wird das demokratische Vereinsrecht untergraben. Wenn du das nicht verstehst, hier nicht differenzieren kannst tust du mir leid.

Da kaufen sich Vereine für 20 Millionen Euro Top-Talente und die Fans solcher Vereine werfen Leipzig dann ein aggressives Vorgehen und das Wedeln mit den Geldscheinen vor. Sorry aber *Hust*

Timo Werner, 10Mio, als erstmaliger Aufsteiger in die erste Liga *Hust*. Für die Hälfte der Vereine in der ersten Liga wäre das ein Top-Transfer, wenn nicht sogar Rekord-Transfer gewesen.

Zudem hat man subtil mit Geld das Know-How im Nachwuchsbereich der Traditionsvereine leergekauft, Leute die dort teilweise 20-30 Jahre gearbeitet haben. Und das ist eben nicht Tagesgeschäft, das ist ein bisher einmaliger Vorgang im deutschen Fußball.. aber kuck nochmal die Sky Doku, bestimmt mit toller Musik unterlegt, und glaub an deine lila Wolken.

Oid
2016-08-23, 20:45:15
Will mir auch nicht so ganz in den Kopf, wie man den Unterschied zwischen klassischem Sponsoring und dem was RB macht nicht anerkennen kann.

Tidus
2016-08-23, 22:05:32
Chapuisat heute beim Abschlusstraining der Gladbacher mit BVB-Trikot ;D :ulol: ;D

jay.gee
2016-08-23, 22:20:16
Werksvereine sind deswegen auch schon immer problematisch da der Vorstand in der Regel immer aus Bediensteten des entsprechenden Konzerns (meistens auch da im Vorstand) bestehen, und damit wird das demokratische Vereinsrecht untergraben. Wenn du das nicht verstehst, hier nicht differenzieren kannst tust du mir leid.
Umgekehrt nehmen Hauptsponsoren und Mäzen häufig wichtige Positionen im Verein ein und nehmen Einfluss auf das Tagesgeschäft. Oder aber sie nehmen hinter den Kulissen Einfluss auf den Verein. Finke, Kühne..... ich könnte dir da wie gesagt Dutzende Beispiele nennen.



Zudem hat man subtil mit Geld das Know-How im Nachwuchsbereich der Traditionsvereine leergekauft, Leute die dort teilweise 20-30 Jahre gearbeitet haben. Und das ist eben nicht Tagesgeschäft, das ist ein bisher einmaliger Vorgang im deutschen Fußball.. aber kuck nochmal die Sky Doku, bestimmt mit toller Musik unterlegt, und glaub an deine lila Wolken.

Ich kann deinen Unmut bzl. Frieder Schrof und Co ja nachvollziehen, der VfB ist halt besonders wegen der Rangnick-Connection stark betroffen gewesen. Aber aus meiner Sicht sind solche Dinge im Leistungssport völlig legitim. Nach der Wende sind die Traditionsvereine über den Osten hergefallen und haben dort alles abgegrast. Das hat vielen Traditionsvereinen aus dem Osten die Existenz gekostet, nahezu alle ehemaligen Ostmannschaften haben sich mittlerweile in die unteren Ligen verabschiedet. Solange die Traditionsmannschaften hierzulande selbst vom Abgrasen profitieren, wie zb. im Osten, oder beim Abgrasen der regionalen Umländer, ist das für die Fans völlig in Ordnung. Deinen Zynismus im letzten Satz kannst Du dir dabei sparen, denn es geht beim Blick auf die Realität doch gar nicht ums Glauben.

Will mir auch nicht so ganz in den Kopf, wie man den Unterschied zwischen klassischem Sponsoring und dem was RB macht nicht anerkennen kann.

Was heisst nicht anerkennen? Ich werte die Situation einfach nur anders und lasse bestimmte Ideologien dabei aussen vor. Es interessiert die meisten Traditionsvereine, die in den oberen Ligen spielen, nämlich einen Scheissdreck was aus Vereinen wie A. Aachen, RW Essen und Co geworden ist, das haben Bruchhagen und Co doch mit der gescheiterten Regionalliga-Reform eindeutig signalisiert. Die sind sich alle selbst am nächsten, vernutten ihre Vereine seit vielen Jahren kommerziell und wollen für sich das Maximum raus holen. Ich muss Leipzig nicht toll oder sympathisch finden, um dann trotzdem diese geheuchelte Scheindiskussion zu erkennen.

Sven77
2016-08-23, 22:29:17
ich könnte dir da wie gesagt Dutzende Beispiele nennen.

Ach ja und keines ist vergleichbar.. aber bei dir redet man sich den Mund fusselig.

Auch dass sich RB Leipzig als Stadt ausgesucht hat sollte man nicht vergessen. Das liegt nicht daran das sie die Ossis lieben oder die Leipziger so tolle Fans sind, sondern weil da ein Riesenstadion leer stand und sie das für ein Appel und ein Ei gepachtet haben (wahrscheinlich gerade so viel das die Stadt das Stadion nicht defizitär betreiben muss) während sich die anderen Bundesligisten die Kohle für ihre Stadien vom Mund absparen müssen..

Ich kann deinen Unmut bzl. Frieder Schrof und Co ja nachvollziehen, der VfB ist halt besonders wegen der Rangnick-Connection stark betroffen gewesen.

Hier war ein anderer Hauptverantwortlicher, die zwei sind erst Rangnicks Rufen gefolgt als man sich mit Labbadia überworfen hatte. Allerdings ist es nunmal so dass Red Bull keine moderne Strukturen aufbaut oder fordert sondern kauft.. etwas was in Hoffenheim übrigens noch anders war. Der Hauptunterschied = Geld.

Aber aus meiner Sicht sind solche Dinge im Leistungssport völlig legitim.

Das sind sie auch.. allerdings nicht wenn der aufnehmende Verein in seinem Konstrukt an sich nicht legitim ist. Wären sie zu Dortmund oder den Bayern gegangen -> geschenkt. Und gerade die Bayern sollten RB kritisch beäugen, denn diese diskreditieren die harte Arbeit des FCB und dessen Status indem sie Shortcuts nehmen um dasselbe zu erreichen..

und an der Diskussion ist nichts scheinheilig, gegen RB sind Hoffenheim, B04 und sogar Wolfsburg regelrechte Traditionsvereine

da Vinci
2016-08-23, 22:40:26
Ach ja und keines ist vergleichbar.. aber bei dir redet man sich den Mund fusselig.

Auch dass sich RB Leipzig als Stadt ausgesucht hat sollte man nicht vergessen. Das liegt nicht daran das sie die Ossis lieben oder die Leipziger so tolle Fans sind, sondern weil da ein Riesenstadion leer stand und sie das für ein Appel und ein Ei gepachtet haben (wahrscheinlich gerade so viel das die Stadt das Stadion nicht defizitär betreiben muss) während sich die anderen Bundesligisten die Kohle für ihre Stadien vom Mund absparen müssen..

Das Stadion befindet sich in Privatbesitz und hat mit der Stadt Leipzig wenig zu tun. RB plant übrigens den Neubau eines eigenen Stadions, weil es mit der Zahl an Parkplätzen Probleme gibt.

Sven77
2016-08-23, 22:42:52
Das Stadion befindet sich in Privatbesitz und hat mit der Stadt Leipzig wenig zu tun. RB plant übrigens den Neubau eines eigenen Stadions, weil es mit der Zahl an Parkplätzen Probleme gibt.

Ändert nichts an der Tatsache das man sich in den letzten Jahren einen immensen Wettbewerbsvorteil gesichert hat.

ashantus
2016-08-23, 23:53:51
RedBull konnte durch die Rangnick Connection auch so viele Leute vom VfB abwerben, weil der VfB selbst schlecht dasteht. Diesen Punkt muß man berücksichtigen. Die letzten Jahre in der BL haben doch gerade die Traditionsvereine aus dem Mittelfeld der Liga versagt gehabt. VfB, HSV, Hannover, Bremen.
All diese Vereine haben seit Jahren einen strukturellen ggü. Neulingen wie RB. Auch finanziell, denn als BL haben sie per se die Umsätze. Aber die Vereine wurden durch Eigenverschulden runtergewirtschaftet, so daß Klubs wie Darmstadt in der BL spielen. Alle Plastikclubs konnten v.a. deswegen erfolgreich sein, weil die Traditionsklub so viel Mist bauen.
Und wieder Beispiel HSV. Jahrelang gegen den Abstieg und kurz vor der Pleite. Wie oft hieß es, HSV ist Pleite, es sei denn sie verkaufen Vereinsanteile oder Kühnle kommt mal wieder mit 10 Mios vorbei. Das ist erstens Misswirtschaft, zweitens ein Beweis dafür daß die DFL/DFB völlig korrupt ist -sonst hätte der HSV nie so die Lizenz bekommen dürfen- und drittens Wettbewerbsverzerrung wie sie auch Matuschek bei Red Bull macht.
Aber wenn jetzt Kühne ansagt, er investiert 100 Mio über 4 Jahre, dann frage ich: ja wo sind denn die ganzen Dortmunder hin? Jene die über Hopp geflucht haben? Die müssten doch genauso sauer auf den HSV und Kühne sein.
Sind es aber nicht! Auch hier wieder ein Beweis wie irrational diese Unterscheidung von Traditionsklubs und Neulingen ist.
Um zurück zu kommen: Mein Standpunkt lautet, daß Klubs wie Hoffenheim oder Leipzig mit ihrer ehrgeizigen aber konstruktiven Arbeitsweise viel frischen Wind in eine korrupte Liga bringen, wo alles nach irrationalen subjektiven Momentaufnahmen bewertet wird und Traditionsvereine sich jahrelang mit Misswirtschaft durchwurschteln konnten, aber jetzt endlich merken müssen, daß diese Zeiten vorbei sind.
Ganz gleich ob man die Plastikklubs mag, es war zeit, daß einige Funktionäre auf die Nüsse bekommen.
Achja, ich komm aus Stuttgart.

Thoro
2016-08-24, 08:59:06
Ändert nichts an der Tatsache das man sich in den letzten Jahren einen immensen Wettbewerbsvorteil gesichert hat.

Also wenn ich von dort bin, dann wäre ich heilfroh, wenn jemand kommt und mein schönes, aber de facto seit 2006 ungenutztes, Stadion vor dem Vermodern rettet. Da bin ich selber (als Stadioneigentümer) dann natürlich nicht in der besten Verhandlungsposition und wenn zusätzlich die öffentliche Hand noch ein Interesse daran hat, dass dieser Club hier bei mir aufschlägt, dann verschlechtert das die Position noch weiter. Ich kenne die Details des Deals nicht, aber jetzt mal rein logisch erscheint mir das keineswegs abwegig, dass die das sicher recht billig bekommen haben - Millionen von RB hin oder her.

@ashantus: der Mann heißt Mateschitz :)

Triniter
2016-08-24, 09:03:34
Klar muss man das Thema insgesamt differenziert betrachten, ich versuch es mal:
Zum einen ist mir klar, dass ohne Geld im Profisport nichts läuft und mit viel Geld halt mehr läuft wie mit weniger Geld, von dem her wird man hier den Lauf der Dinge eh nicht mehr aufhalten können.

Ich versuch mal einen Vergleich zu den anderen europäischen Ligen zu ziehen, allen voran der PL:
Im restlichen europäischen Profifußball gibt es so etwas wie das 50+1 nicht (in Spanien kenne ich die genauen Regularien jetzt nicht...), von daher spielen in den ganzen Ligen immer noch weitestgehend die gleichen Traditionsteams wie vor 20 oder 30 Jahren, klar den ein oder anderen erwischt es auch da mal. Im Hintergrund hat sich aber alles verändert, ich picke jetzt mal ein paar Beispiele abseits von City raus:
Arsenal: Besteht aus einer Holding mit 11 Tochterunternehmen (Club, Stadion, Auslandsfragen, ...) und wird aktuell von mehrheitlich von einem US Unternehmer geführt.
Manchester United: Die Familie Glazer unterhält zwei Firmen in Nevada/USA weil dort keine Körperschaftssteuern gezahlt werden müssen. United ansich wird an der Börse in New York als Unternehmen auf den Kaimaninseln geführt. Man zahlt aber wohl weiterhin Steuern in Großbrittanien.
FC Watfort: Die italienische Familie Pozzo besitzt den Verein seit 2012, ebenso wie Udine Calcio und den FC Grenada. Spieler werden zwischen den drei Vereinen gerne mal hin und her verliehen.
Stoke City: Ist im Besitz von Bet365, also einem Glücksspiel-Konzern, kann man auch von halten was man will.

In Italien habt sich ein Chinesisches Unternehmen bei Inter Mailand eingekauft.

In Frankreich gehört Marsaille immer noch der Familie Louis-Dreyfus, PSG ist auch bekannt.

Gerade die Verhältnisse in England gelten ja gerne als vorbildhaft für viele wenn man mal schnell drüber blickt, alte Vereine, die halt neue Eigentümer haben, aber große Fanbases, viel Geld durch die Eigentümer und TV Vermarktung, was wiederum daran liegt, dass halt nach wie vor United, City, Arsenal, Chelasea, Liverpool usw in der Liga spielt. Man übersieht aber gerne, dass es auch hier bei den Fans starke vorbehalte gibt. Der FC United of Manchester wurde aus enttäuschten Fans von Man United gegründet und soll hier nur als ein Beispiel gelten.
Über die horrenden Ticketpreise in England muss wohl auch kein Wort verloren werden.

Die Tatsache, dass in England nach wie vor die großen Vereine das Geschäft dominieren ist aus meiner Sicht auch der Hauptgrund warum die TV Vermarktung so viel Geld bringt. Es ist halt für den Fan auf der ganzen Welt immer noch Liverpool gegen United, egal wer im Hintergrund die Fäden in der Hand hält. In Deutschland dagegen kommt auf einmal Hoffenheim aus der zweiten Liga und schon außerhalb vom Rhein-Neckar-Kreis weiß keiner wo das überhaupt liegt, wie soll man damit dann international Geld eintreiben.
Ebenfalls gibt es in England trotz aller Fanbewegungen und hoher Ticketpreise immer noch genügend Zuschauer (Gesamtauslastung 15/16 PL 96,2%, BuLi 92,9%), die Woche für Woche die Stadien füllen, wohingegen in der BuLi auch gerne mal gähnende Leere herrscht (zugegeben vor allem bei Herta BSC, aber das Stadion ansich ist halt zu groß).

Auf das Thema Sponsoring vs. Mäzen geh ich nicht mehr ein, wenn man nicht versteht, dass Sponsoring nur dann viel Geld bringt wenn man zuvor Erfolg hat solls halt bleiben lassen.

Insgesamt finde ich die Lösung in Deutschland mit 50+1 korrekt und sollte nicht noch weiter Aufgeweicht werden, Leipzig, Hoffe und Co. können wir deshalb gestohlen bleiben und ich würd Bayern auch in der 2. oder 3. Liga treu bleiben.

Sven77
2016-08-24, 10:23:15
1. Wessen Drittnick bist denn du?

RedBull konnte durch die Rangnick Connection auch so viele Leute vom VfB abwerben, weil der VfB selbst schlecht dasteht. Diesen Punkt muß man berücksichtigen. Die letzten Jahre in der BL haben doch gerade die Traditionsvereine aus dem Mittelfeld der Liga versagt gehabt. VfB, HSV, Hannover, Bremen.

2. Das hatte nichts mit der sportlichen Situation zu tun


Aber wenn jetzt Kühne ansagt, er investiert 100 Mio über 4 Jahre, dann frage ich: ja wo sind denn die ganzen Dortmunder hin? Jene die über Hopp geflucht haben? Die müssten doch genauso sauer auf den HSV und Kühne sein.
Sind es aber nicht! Auch hier wieder ein Beweis wie irrational diese Unterscheidung von Traditionsklubs und Neulingen ist.

3. Kühne investiert indem er Anteile dafür bekommt. Das ist ein ganz normales Geschäft, das besondere ist hier dass es von einem Privatmann ausgeht. Mit Mäzentum hat das nichts zu tun. Soviel zu irrational..


Achja, ich komm aus Stuttgart.
cool story bro

blackbox
2016-08-24, 10:37:52
Ach Leute, entscheidend ist, was hinten raus kommt..... das Ergebnis ist das Gleiche! Egal ob ein Sponsor, Mäzen oder Firma (dem der Verein gehört) das Geld zubuttert.

Wenn der Hautgeldgeber weg fällt, dann hat jeder Verein ein Problem!

jay.gee
2016-08-24, 10:42:00
Ach Leute, entscheidend ist, was hinten raus kommt..... das Ergebnis ist das Gleiche! Egal ob ein Sponsor, Mäzen oder Firma (dem der Verein gehört) das Geld zubuttert.

Wenn der Hautgeldgeber weg fällt, dann hat jeder Verein ein Problem!

Ergänzend noch: "Geld bedeutet nicht automatisch Erfolg oder gute Arbeit. Das haben zahlreiche Traditionsvereine in der Vergangenheit ja belegt".

Rockhount
2016-08-24, 10:43:29
Ach Leute, entscheidend ist, was hinten raus kommt..... das Ergebnis ist das Gleiche! Egal ob ein Sponsor, Mäzen oder Firma (dem der Verein gehört) das Geld zubuttert.

Wenn der Hautgeldgeber weg fällt, dann hat jeder Verein ein Problem!

Nur das man sich idealerweise im Zusammenhang mit Sponsoren anders aufstellt und sich der Abhängigkeit bewusster ist, sprich: laufend nach Alternativen Ausschau hält, idealerweise.

Aber lassen wir das.
Übermorgen gehts los, mir könnts aktuell nicht 'egaler' sein.
Das was vier Abstiege und eine beinahe Insolvenz nicht geschafft haben, hat die Eintracht völlig ohne Not geschafft: Meine Begeisterung verspielt.

Natürlich werd ich die Saison verfolgen, die Spiele gucken, aber es ist nicht mehr das Gleiche wie noch vor 2-3 Jahren...auf und abseits des Platzes soviele personelle Veränderungen, dass ich mich kaum mehr mit den Gesichtern identifizieren kann...Stümpereien im operativen Bereich (Abgang Zambrano, Bruchhagen Ersatz...), meine Vorfreude ist gleich Null.

Dykstra
2016-08-24, 11:06:49
3. Kühne investiert indem er Anteile dafür bekommt. Das ist ein ganz normales Geschäft, das besondere ist hier dass es von einem Privatmann ausgeht. Mit Mäzentum hat das nichts zu tun. Soviel zu irrational..

Ach komm, wenn man alles zusammenrechnet, was Kühne über die Jahre in den HSV gebuttert hat, müsste ihm der HSV schon zweimal zu 100% gehören.

Das was er an Millionen abdrückt und die Pseudo-Anteile, die er dafür bekommt, stehen doch schon längst in keinem normalen Verhältnis mehr. Ist auch nix anderes als verschleiertes Mäzentum mit freundlichem Abnicken der DFL.

Rockhount
2016-08-24, 11:10:24
Ist auch nix anderes als verschleiertes Mäzentum mit freundlichem Abnicken der DFL.

True that! Deswegen finde ICH das auch genauso beschissen. Sei es drum...too big to fail ;)

Sven77
2016-08-24, 11:14:06
Ach komm, wenn man alles zusammenrechnet, was Kühne über die Jahre in den HSV gebuttert hat, müsste ihm der HSV schon zweimal zu 100% gehören.

Ist da jemand nicht in der Lage zwischen sportlichem Erfolg und Wert einer Marke zu unterscheiden?

Rockhount
2016-08-24, 11:44:02
Ist da jemand nicht in der Lage zwischen sportlichem Erfolg und Wert einer Marke zu unterscheiden?


Im Februar 2016 wurde ein Darlehen Kühnes in Höhe von 9,25 Millionen Euro in HSV-Anteile umgewandelt, so dass Kühne nun 11 % der Anteile der HSV Fußball AG hält.[15] Bis zum Mai 2016 hatte Kühne 69 Mio. Euro durch Darlehen und Investitionen beigesteuert.
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_Kühne)

Heisst: Die Marke HSV wäre also >700 Mio € wert.
Mhmmmm....ich würd es eher Liebhaberwert nennen. Denn mit einer realistischen Marken- oder Unternehmensbewertung hat das Ganze imo nichts zu tun. (http://fussball-geld.de/finanzbilanz-hamburger-sv/)

Vento
2016-08-24, 12:01:00
Verstehe bei Leuten wie Kühne nicht, warum man da nicht Nägel mit Köpfen macht.
Das Vermögen von dem Mann wird auf knapp 12 Mrd. US Dollar geschätzt.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich da nicht Peanuts reinbuttern, sondern Butter bei die Fische geben und den Verein zu einem Club machen der regelmäßig um die CL Plätze spielen kann.
Geld kann der doch gar nicht mehr ausgeben und für die Erben bliebt auch so noch mehr als genug, wenn er mal richtig investieren würde.

Kakarot
2016-08-24, 12:22:08
Vorallem, wenn er zu seinen Lebzeiten noch einen erfolgreichen HSV sehen will.

Palpatin
2016-08-24, 12:58:52
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_Kühne)

Heisst: Die Marke HSV wäre also >700 Mio € wert.
Mhmmmm....ich würd es eher Liebhaberwert nennen. Denn mit einer realistischen Marken- oder Unternehmensbewertung hat das Ganze imo nichts zu tun. (http://fussball-geld.de/finanzbilanz-hamburger-sv/)
Das stimmt auf der anderen Seite ist der HSV aber laut Gutachten mindestens 300 Millionen wert. Damit er Kühne 2 mal zu 100% gehört hätte er also 600 Mio und nicht nur 70 Mio investieren müssen ;) .

Rockhount
2016-08-24, 13:02:36
Das stimmt auf der anderen Seite ist der HSV aber laut Gutachten mindestens 300 Millionen wert. Damit er Kühne 2 mal zu 100% gehört hätte er also 600 Mio und nicht nur 70 Mio investieren müssen ;) .

Dann müsste er aber auch entsprechend einen mehr als doppelt so hohen Anteil haben, aber naja...die Aussage mit "zweimal gehören" ist halt sehr überspitzt und eine gewollte Übertreibung, schätze ich mal :)

Anadur
2016-08-24, 15:35:55
Hihi, der Hecking haut mal wieder einen raus. Setzt seinen Kapitän auf die Bank.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658778/artikel_kurios_benaglio-als-kapitaen-auf-die-bank.html

Da ist die gute Stimmung doch direkt mal garantiert bis Weihnachten :-D

Sven77
2016-08-24, 20:53:53
Vorhin über Kuranyi im Freibad gespolpert.. hoffe der besucht nur seine Familie :usad:

gruntzmaker
2016-08-24, 21:43:45
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_Kühne)

Heisst: Die Marke HSV wäre also >700 Mio € wert.
Mhmmmm....ich würd es eher Liebhaberwert nennen. Denn mit einer realistischen Marken- oder Unternehmensbewertung hat das Ganze imo nichts zu tun. (http://fussball-geld.de/finanzbilanz-hamburger-sv/)

Verwechsel bitte nicht Gezeichnetes Kapital mit Markenwert.

Wenn überhaupt wäre das nämlich der sogenannte Geschäfts oder Firmenwert und der setzt sich ausschließlich aus sogenannten stillen Reserven zusammen, die mit dem Aktienanteilen nichts gemein haben.

Die Berechnung sieht grob wie folgt aus:

Verkaufswert - Vermögenswerte abzgl Fremdkapital.

Die Aktien sind aber nur ein Anteil der Vermögenswerte beziehungsweise stellen nur einen Anteil dar. Die stillen Reserven können in der Bilanz nicht enthalten sein.

Rockhount
2016-08-24, 22:02:57
Ich habe die Seiten verlinkt um a.) Kühnes Anteil zu belegen und b.) die Kennzahlen des HSV der letzten Jahre anzubieten und damit eine Beurteilung seiner Anteile ansatzweise zu ermöglichen.

Wenn ich mir die Daten des HSV anschaue, ist eine entsprechend hohe Bewertung des Unternehmens HSV besonders durch die fehlenden Erträge der letzten Jahre inkl. steigender Fehlbeträge nicht gegeben.

Sei es drum, ist hier nicht Thema, ging um Mäzen, Gönner und sonstige externe Geldgeber

McDulcolax
2016-08-25, 01:22:11
eine marketingfirma in der buli, woow! ihr findet das auch noch geil😔 jeder fan hier ist mir 1000x mehr wert als euer gelaber

McDulcolax
2016-08-25, 01:28:02
rb ist kein verein!

Dykstra
2016-08-25, 09:36:58
eine marketingfirma in der buli, woow! ihr findet das auch noch geil😔 jeder fan hier ist mir 1000x mehr wert als euer gelaber

Wenn man den Alkohol nicht verträgt, sollte man die Finger davon lassen! :facepalm:

Andre
2016-08-25, 09:39:17
Schön, dass du dich auf das gleiche Niveau begibst, Dykstra. :up:

Ich bin vielmehr gespannt, ob es noch zu einer Ginter-Toprak-Rochade kommt, so kurz vorm Ende des Transferfensters.

Thoro
2016-08-25, 09:46:35
Schön, dass du dich auf das gleiche Niveau begibst, Dykstra. :up:

Ich bin vielmehr gespannt, ob es noch zu einer Ginter-Toprak-Rochade kommt, so kurz vorm Ende des Transferfensters.

Nachdem Dragovic jetzt (endlich) bei Leverkusen gelandet ist, steht dem ja eigentlich nicht mehr allzu viel im Weg.

Dykstra
2016-08-25, 10:31:35
Schön, dass du dich auf das gleiche Niveau begibst, Dykstra. :up:

Immer wieder gerne! Ich muss die Dinge halt direkt ansprechen, da mir die intellektuelle Erleuchtung der Auserwählten leider abgeht! :usad:

Toprak wäre im Moment aber nicht automatisch Stamm beim BVB. Das wäre ein großes Risiko, dass er bei einem Wechsel eingehen würde. Bei Leverkusen sehe ich ihn immer noch als IV Nr. 1.

Tidus
2016-08-25, 10:36:15
Zumal Bartra einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat.

Thoro
2016-08-25, 10:44:01
Immer wieder gerne! Ich muss die Dinge halt direkt ansprechen, da mir die intellektuelle Erleuchtung der Auserwählten leider abgeht! :usad:

Toprak wäre im Moment aber nicht automatisch Stamm beim BVB. Das wäre ein großes Risiko, dass er bei einem Wechsel eingehen würde. Bei Leverkusen sehe ich ihn immer noch als IV Nr. 1.

Weiß nicht, dass Leverkusen jetzt Dragovic doch holt ist schon auch ein Zeichen an Toprak denke ich, dass man Tah & Dragovic als die Zukunft sieht. Alleine das kann schon genug sein, dass Toprak jetzt den Schritt auch gehen möchte.

Andre
2016-08-25, 11:21:48
Ich habe den starken Verdacht, dass Tuchels Wunschvorstellung eine Dreierkette aus Sokratis, Bartra und Toprak ist. Und da er Ginter nicht als IV sieht und Merino jetzt auch nicht geglänzt hat, könnte der Toprak-Wechsel noch kommen. Wird auf jeden Fall interessant.
Zumal Dragovic wohl kaum wechselt, um hinter Toprak und Tah auf der Bank zu sitzen. Es könnte natürlich auch Papa wechseln. Gibt noch einige Optionen.

Andre
2016-08-25, 15:13:57
Gutes, interessantes und ziemlich sachliches Interview mit Watzke:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/so-erklaert-bvb-boss-watzke-den-schuerrle-transfer-id12132026.html

Tidus
2016-08-26, 09:41:34
Götze fehlt zum Saisonstart und auch für die Länderspiele hat er abgesagt.

jay.gee
2016-08-26, 11:27:13
Gutes, interessantes und ziemlich sachliches Interview mit Watzke:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/so-erklaert-bvb-boss-watzke-den-schuerrle-transfer-id12132026.html

Mal unabhängig von diesem Iview habe ich das Gefühl, dass Watzke aktuell mal wieder zu jedem Thema sein Senf ablassen muss. :) Dabei scheint er nicht selten Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung zu haben.

Andre
2016-08-26, 13:56:22
Götze fehlt zum Saisonstart und auch für die Länderspiele hat er abgesagt.

Nö, er ist im Kader der NM:

https://twitter.com/dfb_team?lang=de

JaniC
2016-08-26, 14:29:51
Zu Kicker Interactive: Meint ihr, man kann überhaupt auch nur überlegen, Lewandowski nicht zu nehmen? Eigentlich nicht, oder? Der macht seine 200-300 Pkt, jeder hat ihn, und man hat verloren wenn man ihn nicht hat.
Schade, 8,5 Mio istn Brocken. Würde mich gerne trauen, ohne ihn zu bauen aber nachher ärgere ich mich die ganze Saison.

gruntzmaker
2016-08-26, 16:38:05
Ich habe den starken Verdacht, dass Tuchels Wunschvorstellung eine Dreierkette aus Sokratis, Bartra und Toprak ist. Und da er Ginter nicht als IV sieht und Merino jetzt auch nicht geglänzt hat, könnte der Toprak-Wechsel noch kommen. Wird auf jeden Fall interessant.
Zumal Dragovic wohl kaum wechselt, um hinter Toprak und Tah auf der Bank zu sitzen. Es könnte natürlich auch Papa wechseln. Gibt noch einige Optionen.

Eine Dreier Kette aus Bartra, Sokratis und Ginter wäre mir lieber, schon alleine, weil die so auch Jahre lang zusammen spielen könnte.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Ginter so gar keine Lobby hat. Unbegründet, unbegreiflich imho... Stattdessen sehnt man sich da nach einem Süle.

Oid
2016-08-26, 17:40:27
Wenn sich sogar Watzke doch so deutlich über Götze äußert, muss man wohl davon ausgehen, dass er sich bei Bayern bzw. in der Sommerpause wohl ziemlich gehen hat lassen:
"Mario weiß, dass er noch einige harte Wochen oder gar Monate vor sich hat. Als ersten Schritt müssen wir ihn körperlich wieder auf ein absolutes Topniveau bringen (...) Man kann sein Leistungslimit nicht erreichen, wenn man nicht regelmäßig und viel spielt. Und wenn man nicht spielt, zeigt man vielleicht die eine oder andere Frustreaktion, das kommt auch noch dazu."

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke-lobt-rummenigges-zeit-als-bayern-boss-a-1109624.html)

Tidus
2016-08-26, 18:06:16
Eine Dreier Kette aus Bartra, Sokratis und Ginter wäre mir lieber, schon alleine, weil die so auch Jahre lang zusammen spielen könnte.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Ginter so gar keine Lobby hat. Unbegründet, unbegreiflich imho... Stattdessen sehnt man sich da nach einem Süle.
Verstehe ich auch nicht... zumal das Gerücht die Runde macht, dass er verkauft werden soll. :|

Vento
2016-08-26, 18:40:00
Wenn sich sogar Watzke doch so deutlich über Götze äußert, muss man wohl davon ausgehen, dass er sich bei Bayern bzw. in der Sommerpause wohl ziemlich gehen hat lassen:
"Mario weiß, dass er noch einige harte Wochen oder gar Monate vor sich hat. Als ersten Schritt müssen wir ihn körperlich wieder auf ein absolutes Topniveau bringen (...) Man kann sein Leistungslimit nicht erreichen, wenn man nicht regelmäßig und viel spielt. Und wenn man nicht spielt, zeigt man vielleicht die eine oder andere Frustreaktion, das kommt auch noch dazu."

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke-lobt-rummenigges-zeit-als-bayern-boss-a-1109624.html)

Watzke soll es mal gut sein lassen, muss ja nicht alles nach außen tragen.
Klar wird der permanent gefragt nach Interviews und Statements, aber aktuell ist das nicht mehr daily Watzke, sondern hourly Watzke.

Klar hat der bei Bayern erhebliche Defizite gehabt, dafür brauchte man nicht mal nah an der Mannschaft sein um das mehr als erahnen zu können.
So quallig, aufgeschwemmt wie der zuletzt aussah, dazu seine Geschwindigkeitsdefizite, Top 10 der langsamsten Spieler der BuLi, langsamer als Alonso in den Spitzenwerten.
Der war zuletzt alles andere als austrainiert und nur noch ein Schatten seiner ersten beiden Bayern Jahre, auch bei der EM.

Wohlgemerkt am Maßstab eines Hochleistungssportlers der fürstlich bezahlt wurde und wird.
Fehlende Spielpraxis ist sicher schlecht und die brauchst du auch um bei 100% zu sein, aber der muss sich schon gehen lassen haben zuletzt so wie der aussah, schon Tittenansätze vorhanden.
Von den Maßstäben eines topfitten Spitzensportlers war das weit entfernt.
Da brauch mir auch keiner mit Sprüchen kommen, der ist jetzt in einem anderen Alter, Pubertät endgültig ausgestanden und sah deshalb so aus.

Hoffe die biegen ihn beim BVB wieder hin, meiner Meinung nach fehlt es bei Götze aber an der ultimativen Mentalität, der bedingungslosen Selbstdisziplin, um ein wirklich großer Spieler zu werden.
Talent dafür hat er genug, aber das ist eben nur eine Seite der Medaille um sich auf höchste Ebene zu bringen.
Vielleicht kriegt man es beim BVB über Spielfreude wieder hin, der geborene Söldner der überall funktioniert, im Stil eines Vidal, ist er jedenfalls nicht und braucht anscheinend Nestwärme um zu funktionieren.

gruntzmaker
2016-08-26, 20:44:04
Götze wird man die Tür aufhalten, aber durchgehen muss er da alleine. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er den BVB noch groß prägen wird.

Da sind ihm Kagawa, Schürrle, Reus oder gar Castro längst erteilt.
Sicher spannend ist die Frage, ob er an dieses Niveau nochmal ran kommt. Denn Weltklasse ist er schon lange nicht mehr.

So ...

Jetzt der erste Kantersieg für Bayern... 5:0, 6:0? Bremen hat zumindest die erste Elf aufs Feld geschickt ;).

feflo
2016-08-26, 20:45:40
Traumtor von Alonso 1:0 yeah

feflo
2016-08-26, 20:48:57
Geeeeil 2:0 Lewa. Perfekt gemacht.

Vento
2016-08-26, 20:49:19
Feuerwerk incoming! :D

TheRaven666
2016-08-26, 20:49:26
12 Minuten und Werder liegt trotz 10 Mann auf der eigenen Torlinie schon 0:2 hinten.

Fuck yeah!

Triniter
2016-08-26, 21:01:18
Bremen lässt sich halt auch schon fast traditionell in München abschlachten.
Für Bremen wird diese Saison vermutlich ganz schön lange spannend bleiben, also spannend ob man drinnen bleibt.

Karümel
2016-08-26, 21:01:46
Erst 2 : 0 für die Bayern?
Hatte von denen irgendwie mehr erwartet.

feflo
2016-08-26, 21:07:47
Lewa Chancentot. ;D

Tidus
2016-08-26, 21:18:02
Tradition bei Bremen. Angsthasenfußball gegen Bayern und sich abschlachten lassen... dann könnte man auch offensiv was versuchen, hätte das gleiche Ergebnis.

Pirx
2016-08-26, 21:19:26
Werder desolat

Bringhimup
2016-08-26, 21:26:30
Tradition bei Bremen. Angsthasenfußball gegen Bayern und sich abschlachten lassen... dann könnte man auch offensiv was versuchen, hätte das gleiche Ergebnis.

Da fehlt in meinen Augen schon ein bisschen jegliche Wertschätzung der Vorstellung der Bayern, die richtig, richtig gut spielen. Offensiv und Defensiv. Hier und da mal eine winzige Unsicherheit oder ein Fehlpass, aber da sind sofort ein oder zwei andere Bayern und bügeln das mit maximalem Einsatz wieder aus. Das ist ein geiles Spiel der Bayern bisher und Bremen hat verdammt viel Glück gehabt. Das belegen schon die Alu Treffer.

Tidus
2016-08-26, 21:32:04
Da fehlt in meinen Augen schon ein bisschen jegliche Wertschätzung der Vorstellung der Bayern, die richtig, richtig gut spielen. Offensiv und Defensiv. Hier und da mal eine winzige Unsicherheit oder ein Fehlpass, aber da sind sofort ein oder zwei andere Bayern und bügeln das mit maximalem Einsatz wieder aus. Das ist ein geiles Spiel der Bayern bisher und Bremen hat verdammt viel Glück gehabt. Das belegen schon die Alu Treffer.
Klar spielen die Bayern sehr gut. Keine Frage. Bremen aber auch sehr scheiße. :ugly:

jay.gee
2016-08-26, 21:32:05
Heynckes Reloaded! Lange her, dass ich Ribery und Alaba zusammen spielen sehen habe.

Everdying
2016-08-26, 21:32:11
Naja wenn man als Bundesligist gegen Bayern nach 12 Minuten 2:0 hinten ist, ist das Spiel quasi schon gelaufen.

Bremen muss jetzt mitspielen und früher attackieren... das kann nur nach hinten losgehen :freak::biggrin:

EDIT: Gefühlt hat Bremen aber schon nach dem 1:0 aufgegeben. Wenn man sich mal die Reaktion der Abwehrspieler beim Pass zum 2:0 ansieht... da wird nicht mal versucht noch irgendwie nach hinten zu sprinten und Lewa zumindest etwas unter Druck zu setzen. :rolleyes:

Bringhimup
2016-08-26, 21:36:22
Klar spielen die Bayern sehr gut. Keine Frage. Bremen aber auch sehr scheiße. :ugly:

Da gibt es halt immer Wechselwirkungen. Das sehr gute Spiel der Bayern beeinflusst natürlich das Spiel der Bremer. Was willst du als deutlich Unterlegener bei einer solch brillanten Vorstellungen reißen? Gegen die Spielfreude zu bestehen wäre nur wenigen Mannschaften auf dieser Welt möglich. Bremen gehört halt nicht dazu. Nicht vergessen, die haben letztes Jahr gerade so den Abstieg vermieden.

Bringhimup
2016-08-26, 21:39:27
Und da ist das 3:0. Einfach geil!

Anadur
2016-08-26, 21:42:27
Start-Ziel Meisterschaft, wenn es so weitergeht.

Triniter
2016-08-26, 21:46:22
Start-Ziel Meisterschaft, wenn es so weitergeht.

Naja abwarten, so ganz glauben tu ich da noch nicht dran

Tidus
2016-08-26, 21:49:14
Start-Ziel Meisterschaft, wenn es so weitergeht.
Nix anderes war zu erwarten. Alle werden sich wieder vor den Spielen gegen die Bayern in die Hosen scheißen und Bayern nutzt das locker lässig aus.

Triniter
2016-08-26, 21:52:26
Nix anderes war zu erwarten. Alle werden sich wieder vor den Spielen gegen die Bayern in die Hosen scheißen und Bayern nutzt das locker lässig aus.

Ich hoffe das Dortmund, Schalke und mit Abstrichen auch mal Leverkusen den Respekt ablegen. Den Druck braucht es meiner Meinung nach einfach

feflo
2016-08-26, 21:59:06
Yeah Lahm mal wieder mit einem Tor. Schön. :) 4:0

Bringhimup
2016-08-26, 21:59:24
Und endlich mal wieder Lahm. Tolles Tor. Endlich belohnt er sich mal wieder.

Triniter
2016-08-26, 22:03:05
Insgesamt fand ich das Pass- und teilweise auch das Positionsspiel der letzten Jahre schon besser.
Gefühlt wird aber mehr gelaufen. Auf die Statistik bin ich hinterher gespannt

Pinoccio
2016-08-26, 22:03:38
Start-Ziel Meisterschaft, wenn es so weitergeht."Spannung" bis zum ersten Duell mit einem punktgleichen BVB/Leverkusen/Gladbach, danach 2015/16 reloaded. :rolleyes:

mfg

Triniter
2016-08-26, 22:05:44
Und Nummer 5
Abartig wie leicht Bayern den Ball im Strafraum hin und her spielen kann

Bringhimup
2016-08-26, 22:06:28
Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!Ribery!
Und natürlich toll von Müller vorbereitet!

feflo
2016-08-26, 22:07:09
5:0 Ribery.
Bremen ist aber wirklich richtig mies. Eigentlich so wie die letzten 15 Spiele oder so. Ist ja nicht so das Bremen erst jetzt mies gegen Bayern spielt. Aber Bayern ist auch top drauf und lässt Bremen auch nichts machen. Selbst wenn sie wöllten würde es nichts bringen.

Tidus
2016-08-26, 22:07:11
Überreicht die Schale direkt jetzt schon.

Bringhimup
2016-08-26, 22:08:37
Du klingst ein bisschen wie eine beleidigte Leberwurst.:confused:

feflo
2016-08-26, 22:08:58
Und Elfer.

Matrix316
2016-08-26, 22:09:34
Das sieht doch alles sehr gut aus. Vielleicht wirds ja doch was mit dem Titel. ;) Aber 4 Mal am Stück Meister... da können die anderen auch mal was gewinnen. CL ist IMO dieses Jahr wichtiger.

Triniter
2016-08-26, 22:09:36
Jetzt schon dämlichster Elfer 2016/17

Skinner
2016-08-26, 22:10:11
Überreicht die Schale direkt jetzt schon.

Ach was. Der schein trügt. Bremen ist einfach nur Grottenschlecht.

feflo
2016-08-26, 22:10:37
Endlich greifen die Geldkoffer wieder. <3

Tidus
2016-08-26, 22:10:54
Du klingst ein bisschen wie eine beleidigte Leberwurst.:confused:
Bremen nervt halt. Direkt das Torverhältnis ins unendliche ballern lassen. Hoffentlich steigen die Lappen endlich ab.

Bringhimup
2016-08-26, 22:11:58
Bremen nervt halt. Direkt das Torverhältnis ins unendliche ballern lassen.

Die haben nun mal eine der schlechtesten Defensiven der Liga. Und die sind dieses Jahr ohne Vestergard wohl auch nicht besser geworden.

Triniter
2016-08-26, 22:12:14
Bremen nervt halt. Direkt das Torverhältnis ins unendliche ballern lassen. Hoffentlich steigen die Lappen endlich ab.
Schießt sie halt auch aus dem Stadion, dann ist es wieder ausgeglichen

feflo
2016-08-26, 22:13:01
@Tidus

Wenn Bremen so weiter macht, dann werden sie nie diesen extrem schlechten Gegentortrend los. Wollen die wirklich 80-100 Gegentore knacken? Sieht irgendwie so aus und ich glaube auch nicht das sie gegen andere Teams wirklich anders drauf sein werden. Die bekommen auch von euch ne Packung. Könnten sie sogar von Ingolstadt bekommen. Das ist einfach richtig kacke.

Tidus
2016-08-26, 22:13:29
Schießt sie halt auch aus dem Stadion, dann ist es wieder ausgeglichen
Gegen uns wird Bremen ja wieder mitspielen und auch mal nach vorne was probieren. :rolleyes:

Triniter
2016-08-26, 22:14:19
Gegen uns wird Bremen ja wieder mitspielen und auch mal nach vorne was probieren. :rolleyes:
Wenn Sie heute nach vorne was gemacht hätten wäre es jetzt zweistellig

Hoffentlich kann Sanches nach der Länderspielpause mitmischen, will den endlich spielen sehen

Tidus
2016-08-26, 22:15:23
Wenn Sie heute nach vorne was gemacht hätten wäre es jetzt zweistellig
Warum ich so reagiere: ich hab 10 Euro auf 4:0 Bayern getippt. :P

Kira
2016-08-26, 22:15:31
Sorry aber das ist Arbeitsverweigerung hoch zehn. Klar ist Bayern besser, aber das was Bremen da macht, geht einfach gar nicht. Laufen nicht richtig mit, gucken nur zu. Kaum Zweikämpfe. Selbst ein 2. Ligist spielt da deutlich besser.

Triniter
2016-08-26, 22:17:46
Wenn Sie so weiter machen bekomm ich wenigstens die Bonuspunkte für die erste Trainerentlassung der Saison.

Bringhimup
2016-08-26, 22:18:54
Bei Bremen, das sollte man ruhig noch mal erwähnen, fehlen auch einfach viele gute Spieler aufgrund von Verletzungen. Das Team würde in Bestbesetzung schon noch anders aussehen.

Triniter
2016-08-26, 22:19:14
Warum ich so reagiere: ich hab 10 Euro auf 4:0 Bayern getippt. :P
Vielleicht hättest Lewandowski 4 :0 Bremen tippen sollen :freak:

Tidus
2016-08-26, 22:20:08
Vielleicht hättest Lewandowski 4 :0 Bremen tippen sollen :freak:
Wäre wohl die größere Chance gewesen. :ugly:

Tidus
2016-08-26, 22:20:47
Bei Bremen, das sollte man ruhig noch mal erwähnen, fehlen auch einfach viele gute Spieler aufgrund von Verletzungen. Das Team würde in Bestbesetzung schon noch anders aussehen.
Das hat aber nix mit mangelnder Einsatzbereitschaft zu tun. Zum Joggen können die auch mich da auf den Platz stellen und das Gehalt zahlen.

Bringhimup
2016-08-26, 22:21:59
Das hat aber nix mit mangelnder Einsatzbereitschaft zu tun. Zum Joggen können die auch mich da auf den Platz stellen und das Gehalt zahlen.

Bei dem Tempo der Bayern geht dir aber schon nach 10 Minuten die Puste aus!:P:P:P

Tidus
2016-08-26, 22:24:07
Bei dem Tempo der Bayern geht dir aber schon nach 10 Minuten die Puste aus!:P:P:P
Wo ist der Unterschied zu den Bremern? :ugly:

Bringhimup
2016-08-26, 22:24:55
Wo ist der Unterschied zu den Bremern? :ugly:

Da hat nur einer am Ende einen Krampf gekriegt. Dich müssten die dann sicher in die Notaufnahme einliefern.;D

feflo
2016-08-26, 22:25:18
Hätte Bremen vorher mal Dextro Energy genommen. :freak:

So traurig es auch ist, das 6:0 ist für Bremen eher schmeichelhaft. Top Leistung der Bayern. Verdient positiver Saisonstart.

Bringhimup
2016-08-26, 22:26:40
Hätte Bremen vorher mal Dextro Energy genommen. :freak:

So traurig es auch ist, das 6:0 ist für Bremen eher schmeichelhaft. Top Leistung der Bayern. Verdient positiver Saisonstart.

Absolut. Bayern ohne echte Schwäche. Einfach eine rundum makellose (wenn man von der Chancenverwertung absieht ;D:freak:;D) Vorstellung.

Tidus
2016-08-26, 22:28:05
Absolut. Bayern ohne echte Schwäche. Einfach eine rundum makellose (wenn man von der Chancenverwertung absieht ;D:freak:;D) Vorstellung.
Wurden ja auch kaum gefordert... da kann man abgesehen von der Chancenverwertung nicht viele Fehler machen. ^^

Ich hoffe nur, dass nicht die ganze Saison so läuft, dann wird die Bundesliga noch mehr zum Einschlafen.

Bringhimup
2016-08-26, 22:29:43
Wurden ja auch kaum gefordert... da kann man abgesehen von der Chancenverwertung nicht viele Fehler machen. ^^

Ich hoffe nur, dass nicht die ganze Saison so läuft, dann wird die Bundesliga noch mehr zum Einschlafen.

Also ich wette, ein Paar sehr spannende Bayern Spiele werden wir dieses Jahr schon noch sehen. Und wenn es nur die beiden gegen Dortmund sind.

M4xw0lf
2016-08-26, 22:31:01
Ich konnte es nicht sehen :frown:

Matrix316
2016-08-26, 22:34:13
Laut Kicker ist Bremen sogar mehr gelaufen als Bayern. :ugly:

M4xw0lf
2016-08-26, 22:37:48
Laut Kicker ist Bremen sogar mehr gelaufen als Bayern. :ugly:
Das ist doch Standard. Wenn man weniger Ball hat und dann noch weniger läuft, ist das auch Arbeitsverweigerung.

jay.gee
2016-08-26, 22:58:01
Ja, es ist schon angenehm, die Meisterschaft von den Gegnern und Schiedsrichtern jedes Jahr geschenkt zu bekommen, während gegen Dortmund immer alle 120% geben. :)


Zum Spiel:
Starker Auftritt gegen Ersatz-geschwächte Bremer, die heute viel Qualität kompensieren mussten. Das mussten die Bayern mit Coman, Costa, Boateng, Robben (darf man gar nicht drüber nachdenken) und Co zwar auch, allerdings gibt der Kader auch etwas ganz anderes her.

Imho sollte man das Spiel nicht überbewerten, allerdings ist es doch eine sehr positive Signalwirkung innerhalb des Teams, wenn es direkt so positiv losgeht. Die Stimmung im Team scheint klasse zu sein. System-technisch konnte man heute kleinere Details erkennen. Ich mag Pep seinen Ballbesitzfussball wirklich sehr, allerdings wurde ja häufig die Balance zwischen der Offensive/Defensive kritisiert.

Imho ähnelt der aktuelle Stil eher dem Heynckes-Fussball, der ja auch sehr dominant war. Hummels seine Spieleröffnung tut dem Bayern-Spiel auch sehr gut. Zusammen mit seiner Kopfballstärke bei Standards sind das für die Zukunft echte Waffen. Zumal Boateng die Eröffnung ja auch sehr gut drauf hat. Bester Spieler auf dem Platz war für mich heute Thiago, der heute oft Dreh- und Angelpunkt war. Thiago muss diese Saison eh zulegen, um den Durchbruch zu schaffen.

Oid
2016-08-26, 23:44:52
"Arbeitsverweigerung", "Wettbewerbsverzerrung", "nicht gefordert worden", "gegen uns werden sie sich wieder voll reinhängen", "zur Meisterschaft gratulieren"

Ernsthaft: Es gefällt mir, dass man den Ballbesitzfußball von Pep wieder etwas herunter fährt. Das erinnerte zuletzt doch sehr stark an die Phase der van Gaal'schen Ideenlosigkeit vor dem Tor. Unter Jupp hatte man immer das Gefühl, dass nach vorne was geht, auch wenn man nicht ständig die Kugel hin- und hergeschoben hat. Freut mich, dass sich das Spiel jetzt wieder etwas in diese Richtung zu entwickeln scheint.

Hatstick
2016-08-27, 00:46:41
Ich habe nach dem 2:0 ausgeschaltet, die Messe war da ja schon gelesen. :biggrin:

feflo
2016-08-27, 01:45:56
Nach dem ersten Spieltag ist ja gleich mal wieder Länderspielpause... . Jedes Jahr der gleiche Murks... maaaaaaan. :rolleyes:

jay.gee
2016-08-27, 07:17:24
"Arbeitsverweigerung", "Wettbewerbsverzerrung", "nicht gefordert worden", "gegen uns werden sie sich wieder voll reinhängen", "zur Meisterschaft gratulieren"

Die Bosse des BvB haben es in ihren Iviews in den vergangenen Wochen ja bereits schon wieder vor gelebt. BtW - es ist gerade mal ~11 Monate her, da hat die Tuchel-Elf selbst chancenlos eine Klatsche gegen die Bayern bekommen (http://images.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/_kHn5yg6EDs/maxresdefault.jpg&imgrefurl=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D_kHn5yg6EDs&h=1080&w=1920&tbnid=h7AITtfZtcjs7M:&tbnh=90&tbnw=160&docid=rq_pBnUL9znEmM&client=firefox-b&usg=__d1AI8NimtwjUz8vY6n8RYwJ1GG4=&sa=X&ved=0ahUKEwjT9_eQ6uDOAhXEsxQKHQ-oBOoQ9QEIJzAB) und somit bereits am 8. Spieltag die Meisterschaft verschenkt.

Rolsch
2016-08-27, 07:32:25
Ich hoffe man muss von den Reportern nicht die ganze Saison hören, wie der gute Carlo die völlig unfreien Bayern Spieler vom Taktikjoch des sinnlos rumfuchtelnden Pep befreit hat.

Herr Doktor Klöbner
2016-08-27, 07:44:21
Ich hoffe man muss von den Reportern nicht die ganze Saison hören, wie der gute Carlo die völlig unfreien Bayern Spieler vom Taktikjoch des sinnlos rumfuchtelnden Pep befreit hat.

Das ist halt das traurige Niveau der deutschen Sportjournalisten: Die haben es alle Pep nicht verziehen das er prinzipiell keine Einzelinterviews gibt und treten jetzt nach. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen, ich kann mich nicht entsinnen wann zuletzt einer dieser Reporter eine sinnvolle Frage zum Spiel und der Taktik gestellt hat, da hatte Pep keinen Bock drauf und auch Ancelotti wird so manches mal Mühe haben die Contenance zu bewahren angesichts unfassbar dummer Fragen

Pirx
2016-08-27, 09:20:15
Ich habe nach dem 2:0 ausgeschaltet, die Messe war da ja schon gelesen. :biggrin:
ack, das konnte man sich doch nicht anschauen, was die Bremer da dilettiert haben

gruntzmaker
2016-08-27, 09:42:18
Die Bosse des BvB haben es in ihren Iviews in den vergangenen Wochen ja bereits schon wieder vor gelebt. BtW - es ist gerade mal ~11 Monate her, da hat die Tuchel-Elf selbst chancenlos eine Klatsche gegen die Bayern bekommen (http://images.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/_kHn5yg6EDs/maxresdefault.jpg&imgrefurl=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D_kHn5yg6EDs&h=1080&w=1920&tbnid=h7AITtfZtcjs7M:&tbnh=90&tbnw=160&docid=rq_pBnUL9znEmM&client=firefox-b&usg=__d1AI8NimtwjUz8vY6n8RYwJ1GG4=&sa=X&ved=0ahUKEwjT9_eQ6uDOAhXEsxQKHQ-oBOoQ9QEIJzAB) und somit bereits am 8. Spieltag die Meisterschaft verschenkt.

Ich bitte Dich... Als ob mit dem Kader eine Chance auf gleichwertige Konkurrenz bestünde...

Gegen die Bayern kann auch ein Top Team wie der BvB hoch verlieren. Das ist ohne Zweifel eine der drei stärksten Teams der Welt. Den BVB kann man an einem guten Tag sicher zur Top 15 zählen, mehr jedoch nicht.

Dass dann ein Sieg der Bayern über den BVB derart hochgehängt wird, sagt schon Einiges über die Bundesliga aus.

Umgekehrt gilt halt nicht dasselbe, ein Sieg über Bayern ist ja fast wie ein eigener Titel.

Ein derart schwacher Auftritt wie der von Bremen ist allerdings schon fast ein bisschen mehr geschuldet als nur dem starken Auftritt der Bayern. Da hat man eine Mannschaft gesehen, die den derzeitigen Tabellenplatz noch sehr sehr lange im Blick haben wird.

feflo
2016-08-27, 10:04:42
Das ist halt das traurige Niveau der deutschen Sportjournalisten: Die haben es alle Pep nicht verziehen das er prinzipiell keine Einzelinterviews gibt und treten jetzt nach. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen, ich kann mich nicht entsinnen wann zuletzt einer dieser Reporter eine sinnvolle Frage zum Spiel und der Taktik gestellt hat, da hatte Pep keinen Bock drauf und auch Ancelotti wird so manches mal Mühe haben die Contenance zu bewahren angesichts unfassbar dummer Fragen

Herr Ancelotti. Ihre Mannschaft hat gerade die CL gewonnen. Sie hat dem Gegner keinerlei Chance gelassen und ist durch dieses Finale marschiert. Sind sie zufrieden mit ihrer Mannschaft oder sehen sie noch Verbesserungspotential? Denn der ein oder andere Fehlpass kam ja doch zustande.

Schlagzeile: "Bayern stolpern mit 5:1 zum CL Sieg"


;D:freak:

jay.gee
2016-08-27, 10:38:40
Ein derart schwacher Auftritt wie der von Bremen ist allerdings schon fast ein bisschen mehr geschuldet als nur dem starken Auftritt der Bayern. Da hat man eine Mannschaft gesehen, die den derzeitigen Tabellenplatz noch sehr sehr lange im Blick haben wird.

Die Bremer waren in der letzten Saison schon ein Abstiegskandidat, mussten diverse Leistungsträger ziehen lassen und müssen zahlreiche Neuzugänge neu (11 Spieler?) ins Team integrieren. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Bremer aktuell auch noch mit vielen Verletzten (Pizzaro, Kruse, Junuzovic, Bargfrede usw.) zu kämpfen haben, kann das Ergebnis von Gestern Abend dann einfach auch mal ohne Verschwörungstheorie Sinn ergeben. Man hat ja schliesslich auch nicht grundlos gegen Lotte verloren.

Umgekehrt treffen sie auf eine Bayern-Mannschaft, die professionell und hoch motiviert (Das Spiel wurde in über 200 Länder live übertragen) bei schönstem Fussballwetter im heimischen Stadion ein Eröffnungsspiel bestreiten. Die Münchener haben einen neuen Trainer, was bedeutet, dass viele Konkurrenzkämpfe neu ausgefochten werden. Kimmich, Coman, Sanches und Co sitzen den älteren Herren wie Alonso oder auch Ribery im Nacken, die zum Teil umgekehrt um neue Verträge spielen. Typen wie Lewa oder Müller sind immer 90 Minuten geil auf ihre Torquote, ein Martinez oder ein Thiago müssen um ihre Plätze kämpfen, während ein Hummels es allen auch auf Bayern-Niveau beweisen möchte.

Ich denke die meisten Bayern-Fans können den Sieg schon richtig einordnen, es nervt dann einfach nur, wenn das Geheule, dass die Gegner gegen Bayern nicht alles geben würden, quasi schon am ersten Spieltag losgeht. Genaugenommen wurde diese Diskussion ja eigentlich schon vor der Saison aus dem Lager der Dortmunder gestartet. Mit Verlaub, in der gestrigen Konstellation hätte wohl jedes deutsche Team in München ein paar Backpfeifen bekommen.

Andre
2016-08-27, 10:46:41
Ist halt die Frage, ob man mit so einem Spiel, dass in 200 Länder übertragen wird, Werbung für die Bundesliga (die stärkste Liga der Welt ;D) macht. Aber das war ja in den letzten Jahren auch schon so, dass mit einem schwachen Gegner der Bayern die Saison eröffnet wurde. Verstehen tue ich es nicht, außer man will so einen gestrigen Roflstomp als Werbung verkaufen.

Kira
2016-08-27, 10:49:19
Das habe ich mir schon schon vor dem Anpfiff gedacht. Da muss schon eine halbwegs gute Mannschaft dagegen halten. Top 10 de letzten Saison imo. Wer schaut schon gern bei Real gg Betis zu.

Idee: erster der zweiten Liga vs. Dt Meister.

jay.gee
2016-08-27, 11:10:49
Ist halt die Frage, ob man mit so einem Spiel, dass in 200 Länder übertragen wird, Werbung für die Bundesliga (die stärkste Liga der Welt ;D) macht. Aber das war ja in den letzten Jahren auch schon so, dass mit einem schwachen Gegner der Bayern die Saison eröffnet wurde. Verstehen tue ich es nicht, außer man will so einen gestrigen Roflstomp als Werbung verkaufen.

Gibt es wirklich Menschen, die unsere Buli als stärkste Liga der Welt bewerben? OK, wir hatten den Weltmeister-Faktor als Werbung auf der Habenseite und wir haben die Bayern. Aber ansonsten dürfte sich unsere Liga im Standing sicher nicht vor England oder aber Spanien vermarkten lassen, imho kursiert unsere Liga abgeschlagen dahinter auf ~einem Level mit Italien. Von daher kann man die ganze Sache auch recht nüchtern sehen, man kann aus Scheisse halt keine Schokolade machen.

Wenn man die Buli in so einem Spiel wirklich bewerben möchte, müssen halt die Bayern als Zugpferd der Liga ran. Bremen war zwar ein sehr schwacher Gegner, das dürfte man aber auch international so sehen. Wenn die Münchener Gestern gegen den BvB gespielt hätten und sie wie vor 11 Monaten 5:1 geschlagen hätten, wäre das sicher noch schlechtere Werbung gewesen. ;) Das Hauptproblem unserer Liga bleibt einfach, dass man die Kluft zwischen den Bayern und den anderen Vereinen schlecht vermarkten kann. Und das könnte man nur dadurch ändern, dass 2-3 weitere Clubs zu den Bayern aufschliessen.

Tidus
2016-08-27, 11:16:34
Und das könnte man nur dadurch ändern, dass 2-3 weitere Clubs zu den Bayern aufschliessen.
Was unmöglich ist, weil die Bayern dann mit den Geldkoffern zu den entsprechenden Spielern gehen, damit bloß kein Gegner zu nah ran kommt.

Herr Doktor Klöbner
2016-08-27, 11:19:12
Letzten Endes muss die 50+1 Regelung fallen solange die BuLi noch überhaupt für Sponsoren und Milliardäre auf Spielzeugsuche interessant ist. Sonst haben mittelfristig selbst Bayern und Dortmund ein Problem. Denn auch die beiden Branchenführer müssen potentiellen Neuzugängen zwei Produkte verkaufen: Sich selbst und da haben beide sehr gute Argumente und die Liga und da gehen langsam aber sicher die Argumente aus. Mehr bieten als Real,Barca und die Engländer können selbst die Bayern nicht und verglichen mit PD und PL ist die BuLi ausgesprochen unsexy. Die desaströsen Auftritte in der Euro-League lassen den Anspruch in der Breite eine starke Liga zu sein jedes Jahr aufs neue lächerlich erscheinen.

Andre
2016-08-27, 11:19:49
Und das könnte man nur dadurch ändern, dass 2-3 weitere Clubs zu den Bayern aufschliessen.

Dann man doch mal Vorschläge, wie das gehen soll. Wir reden von 200 Mio. Kaderwertabstand zum BVB, selbiges gilt beim Umsatz. Von den anderen Clubs nicht zu reden. Dazu werden den den "aufstrebenden" Clubs immer wieder die Topspieler weggekauft - egal ob von der Insel oder anderswo. Und die Ablösesummen sind so anstronomisch, dass 2-3 weitere Clubs froh sind, wenn sie die B-Klasse noch verpflichten können.
Mit der "CL-Reform" sieht man ja, wo es hingeht. Die fetten Clubs noch fetter machen.

Hatstick
2016-08-27, 11:31:29
Einzige Möglichkeit ist, das die 50+1 Regel fällt...

Der heutige Fussball ist eh komplett versaut vom vielen Geld, da brauchen wir "unsere" BuLi auch nicht mehr schützen und es bringt ja auch nichts mehr, weil genau das mittlerweile der Vorteil des FCB ist und so kein anderer Klub auch nur ansatzweise rankommen wird.

Es wird viel auf die englische Liga geschimpft aber genau diese hat die höchste Spannung in Europa, weil dort einige Klubs finanziell auf Augenhöhe sind.
Ist mir allemal lieber, als den FCB mit 10-20 Punkten Vorsprung oben zu sehen.

jay.gee
2016-08-27, 11:34:37
Was unmöglich ist, weil die Bayern dann mit den Geldkoffern zu den entsprechenden Spielern gehen, damit bloß kein Gegner zu nah ran kommt.

Jetzt wirds wieder polemisch. :( Die Bayern sind doch nicht der einzige Verein mit einem Geldkoffer. Ganz im Gegenteil, der Geldkoffer der Engländer, Franzosen und Spanier ist nicht selten deutlich grösser. Habt ihr doch in den vergangenen Jahren auch selbst immer wieder zu spüren bekommen. Real hat euch Sahin weggenommen, ManU hat sich bei Kagawa oder Miki bedient. Pep hat euch Gündogan weggenommen und die Bayern halt weitere Spieler.

Es ist doch nicht das Problem der Bayern, dass ihr eure Leistungsträger nicht halten könnt. Umgekehrt ist es euch doch auch egal, wenn ihr euch in Gladbach oder Leverkusen bedient. Die Grossen fressen die Kleinen, das ist doch in jeder Sportart so. Mir ging es in meiner Aussage auch nur darum, aufzuzeigen, dass es überhaupt keinen Sinn macht unsere Buli künstlich zu bewerben und in Sphären zu sehen, wo sie nun mal nicht ist. Die Bayern können sich im übrigen nicht nach unten orientieren. Das würde unsere Liga vielleicht spannender machen, gleichzeitig wäre man dann aber international gegen die Top-Clubs nicht mehr konkurrenzfähig. Ob das den Wert unserer Buli wirklich steigern würde, wenn zukünftig überhaupt kein deutsches Team mehr um den CL-Sieg mitspielt?

Andre
2016-08-27, 11:46:36
Ich frage mich, wann bei dir endlich mal ankommt, dass man nicht den Bayern einen Vorwurf macht oder ihnen die Schuld gibt. Aber zu sagen, dass es helfen würde, wenn die Bayern mal 2-3 nationale Konkurrenten haben würde, dabei aber offenbar die Rahmenbedingungen völlig ausblendet und auch dafür keine Lösungen bietet, ist dann schon etwas schwach.
Deine Forderung nach einer neuen europäischen Superliga läuft dem übrigens komplett entgegen.
Die momenten Lage des Fußballs ist eben nicht mehr normal, sondern ufert völlig aus und solange das noch schöngeredet wird, ist eine Diskussion eigentlich zwecklos.

jay.gee
2016-08-27, 11:49:34
Dann man doch mal Vorschläge, wie das gehen soll. Wir reden von 200 Mio. Kaderwertabstand zum BVB, selbiges gilt beim Umsatz. Von den anderen Clubs nicht zu reden. Dazu werden den den "aufstrebenden" Clubs immer wieder die Topspieler weggekauft - egal ob von der Insel oder anderswo. Und die Ablösesummen sind so anstronomisch, dass 2-3 weitere Clubs froh sind, wenn sie die B-Klasse noch verpflichten können.
Mit der "CL-Reform" sieht man ja, wo es hingeht. Die fetten Clubs noch fetter machen.

Ich sehe mittelfristig keine Lösung und ich habe auch nie behauptet, dass die Welt gerecht und fair ist. Das birgt natürlich auch für die Bayern Gefahren, wenn auch auf einer anderen Ebene. Aber das ganze Konstrukt Sport/Fussball ist so aufgebaut, bis in die untersten Ligen. Ist nicht eigentlich sogar unsere ganze Gesellschaft auf ähnlichen Fundamenten aufgebaut? Ich meine das absolut sachlich ohne nur im Ansatz trollen zu wollen.

Aber die Probleme die Leute wie Tidus und Co haben, sind doch eigentlich die gleichen, die ein Verein wie Rot Weiss Essen oder aber A. Aachen usw. haben. BvB-Fans schielen mit Sehnsucht auf die Top-Clubs, während es ihnen umgekehrt scheiss egal ist, dass andere Tradionsvereine mit ähnlichen und teilweise sogar noch schlimmeren Problemen zu kämpfen haben, die einzig und alleine dem System geschuldet sind. Die ganze Geldvergabe, auch auf nationaler Ebene bis in die untersten Ligen ist nicht immer gerecht. Allerdings ist Fussball ja auch kein Kommunismus.


EDIT/
Ich frage mich, wann bei dir endlich mal ankommt, dass man nicht den Bayern einen Vorwurf macht oder ihnen die Schuld gibt.

Doch, genau das wurde gemacht:
Was unmöglich ist, weil die Bayern dann mit den Geldkoffern zu den entsprechenden Spielern gehen, damit bloß kein Gegner zu nah ran kommt.

Andre
2016-08-27, 11:57:28
Ich sehe mittelfristig keine Lösung und ich habe auch nie behauptet, dass die Welt gerecht und fair ist.

Dann lass doch auch solche Sprüche wie mit den 2-3 Konkurrenten, die wirken dann ein bischen aufgesetzt.

Ist nicht eigentlich sogar unsere ganze Gesellschaft auf ähnlichen Fundamenten aufgebaut? Ich meine das absolut sachlich ohne nur im Ansatz trollen zu wollen.

Natürlich. Deswegen bricht die Gesellschaft ja auch langsam auseinander, weil es keinen Bezug mehr zwischem den normalen Menschen und den "oberen" mehr gibt. Und auch im Fußball verlieren immer mehr Menschen den Bezug zu einem mit Geld vollgepumpten System, was Spieler mit Millionenrekordsummen bezahlt, die fernab jeder Realität liegen. Aber so ist das wohl im Schwergewichtsboxen.
Mir war Fußball noch nie so egal wie heute, auch wenn ich es gerne schaue. Aber die Zeiten echten Fanseins, sind bei mir vorbei.

jay.gee
2016-08-27, 12:11:46
Dann lass doch auch solche Sprüche wie mit den 2-3 Konkurrenten, die wirken dann ein bischen aufgesetzt.

Halt genauso aufgesetzt wie das utopische Beispiel von dir, dass man die Buli als stärkste Liga der Welt bewerben müsste, auch wenn Du es zynisch gemeint hast. Daraus resultierte ja letztlich meine Antwort. Ich habe nur klar gestellt, dass es der Buli einfach auch an echten europäischen Top-Teams fehlt, die nun einmal zwingend für eine andere Ebene der Vermarktung wären, wenn man die Buli wirklich anders positionieren wollte.



Natürlich. Deswegen bricht die Gesellschaft ja auch langsam auseinander, weil es keinen Bezug mehr zwischem den normalen Menschen und den "oberen" mehr gibt. Und auch im Fußball verlieren immer mehr Menschen den Bezug zu einem mit Geld vollgepumpten System, was Spieler mit Millionenrekordsummen bezahlt, die fernab jeder Realität liegen. Aber so ist das wohl im Schwergewichtsboxen.
Mir war Fußball noch nie so egal wie heute, auch wenn ich es gerne schaue. Aber die Zeiten echten Fanseins, sind bei mir vorbei.

Hier liegen wir ja nicht wirklich auseinander, mit dem Unterschied vielleicht, dass mir die Bayern in den letzten Jahren halt sehr viel Spass geboten haben, speziell in den europäischen Highlights. Ein gewisse Verdrossenheit empfinde ich mit zunehmendem Alter auch als etwas völlig normales.

Ps: Das ist wie gesagt auch kein Fussball-spezifisches Thema, sondern zieht sich durch den ganzen Profisport.

Tidus
2016-08-27, 13:06:42
Es ist doch nicht das Problem der Bayern, dass ihr eure Leistungsträger nicht halten könnt.
Dann schreib halt auch nicht so einen Unfug, dass 2-3 Clubs zu den Bayern aufschließen sollen. Das machen die Bayern höchstpersönlich (aber nicht alleine) zu nichte.

jay.gee
2016-08-27, 13:40:46
Dann schreib halt auch nicht so einen Unfug, dass 2-3 Clubs zu den Bayern aufschließen sollen. Das machen die Bayern höchstpersönlich (aber nicht alleine) zu nichte.

Nichts von dem was ich geschrieben habe ist im Zusammenhang gelesen wirklich Unfug. So sehr ich deine emotionale Art auch mag und schätze, aber ich kann diesen ganzen Kram von den Bayern die euch immer zerstören wollen, während der Rest der Liga ihre Spiele gegen die Bayern eh nur herschenkt, nicht mehr hören, um mal zu Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Wenn der BvB Gestern Abend harmlose und verletzungsgebeutete Bremer an die Wand gespielt hätte, würdest Du mit anderen BvB-Fans heute wahrscheinlich seitenlang darüber philosophieren, wie toll sich Neuzugang XYZ doch macht und ihr würdet euer Team mit Vorfreude auf die nächsten Wochen euphorisch in den Himmel loben. Wenn es Bayern macht, wird die Liga, der Gegner und sowieso alles in Frage gestellt. Das hat Methode....

Kamikaze
2016-08-27, 14:02:04
war doch früher in england auch so, es galt lange zeit manu > arsenal/liverpool und dann lange nichts und seitdem investoren/scheichs mit den dicken geldkoffern mitmischen dürfen, kamen neben den oben genannten noch chelsea und city dazu, die um die meisterschaft mitspielen.

also hinsichtlich der spannung in der liga wäre die abschaffung der 50+1 regel nur zu begrüßen, wenn plötzlich neben bayern und dortmund auch noch ernsthaft schalke, leverkusen und ein weiterer traditionsclub mit scheich/investor im rücken ernsthaft um die meisterschaft mitreden würden.

trotzdem könnte es von der dfl eine regelung geben, um zb die vereine zu verpflichten die ticketpreise auf einem vernünftigen niveau zu halten...

gruntzmaker
2016-08-27, 14:54:04
Einzige Möglichkeit ist, das die 50+1 Regel fällt...

Der heutige Fussball ist eh komplett versaut vom vielen Geld, da brauchen wir "unsere" BuLi auch nicht mehr schützen und es bringt ja auch nichts mehr, weil genau das mittlerweile der Vorteil des FCB ist und so kein anderer Klub auch nur ansatzweise rankommen wird.

Es wird viel auf die englische Liga geschimpft aber genau diese hat die höchste Spannung in Europa, weil dort einige Klubs finanziell auf Augenhöhe sind.
Ist mir allemal lieber, als den FCB mit 10-20 Punkten Vorsprung oben zu sehen.

50+1 wird langsam und immer mehr einer gewissen Lächerlichkeit preisgegeben. Dafür sind die immer stärker in Erscheinung tretenden Mäzen Vereine und Werksclubs ursächlich...

Was nützt 50+1, wenn diese Vereine gar nicht erst Werte vertreten, für die einmal diese Regel in Kraft getreten ist?

Was nützt 50+1, wenn aufgrund dessen die Liga trotz ihres derzeitigen Glanzes finanzstarke Investoren die Türen vor der Nase zuschlagen muss?

BVB und Bayern werden schon bald mehr Geld in Fernost machen als mit den heimischen Märkten und wer glaubt, dass das kein Einfluss nehmen wird, muss ziemlich naiv sein.

Dann haben die Traditionalisten ihre Stehplätze und spielen Folklore für die eigentliche Masse an Fans aus Fernost ;).

Quadral
2016-08-27, 15:40:55
10 Minuten rum und wir müssten 2:0 führen. Fuck, das rächt sich :(

Edit: jetzt endlich 1:0

feflo
2016-08-27, 15:44:05
1:0 Eintracht :)

Tja Quadral. Da hast es.

Edit:

Schade. 2:0 zählt nicht. War vorhee im Aus.

USS-VOYAGER
2016-08-27, 15:48:11
Auba! 1:0 Dortmund

Quadral
2016-08-27, 15:48:25
Nennt uns die Bayern vom Main. Erste viertel Stunde 70% Ballbesitz :freak:

Bringhimup
2016-08-27, 15:48:41
Mainz lässt sich ja auch ohne jede Gegenwehr abschlachten. :wink:


Nennt uns die Bayern von Main. Erste viertel Stunde 70% Ballbesitz :freak:
Bayern hatte gestern nur 66% ;D

feflo
2016-08-27, 15:50:36
Solange der BVB nur maximal 5:0 gewinnt ist mir das egal. :D

Bringhimup
2016-08-27, 15:58:57
Ich muss sagen, Tuchel an der Seitenlinie kann einem echt nur auf den Sack gehen. So unzufrieden wie der in jeder einzelnen Sekunde wirkt, wäre er am Playstation Kontroller besser aufgehoben. Da kann er nur über sich selbst rummotzen. Der ist ja noch mal etwas schlimmer als Pep, den ich bei sowas auch meist nur nervig fand.

feflo
2016-08-27, 16:03:56
Geil gemacht von Adler. Super Abstoß der direkt eine Vorlage war. Klasse Tor für den HSV.

Klaas_Klever
2016-08-27, 16:09:01
Ich muss sagen, Tuchel an der Seitenlinie kann einem echt nur auf den Sack gehen. So unzufrieden wie der in jeder einzelnen Sekunde wirkt, wäre er am Playstation Kontroller besser aufgehoben. Da kann er nur über sich selbst rummotzen. Der ist ja noch mal etwas schlimmer als Pep, den ich bei sowas auch meist nur nervig fand.


Gründe hat er aber einige, Dortmund mit vielen Ungenauigkeiten und vor allem hinten selten gut formiert.

Edit: Sehr merkwürdige Szene gerade zwischen Passlack und Dembélé. Das sah nach dem Zusammenprall nicht so aus, als wären die beiden beste Freunde...

gruntzmaker
2016-08-27, 16:24:06
Gründe hat er aber einige, Dortmund mit vielen Ungenauigkeiten und vor allem hinten selten gut formiert.

Edit: Sehr merkwürdige Szene gerade zwischen Passlack und Dembélé. Das sah nach dem Zusammenprall nicht so aus, als wären die beiden beste Freunde...

War auch zu erwarten, dass wir uns schwer tun werden. Es war gegen Mainz nie leicht, das ist eine bissige Mannschaft, die anders als zB Bremen gegen jeden Gegner Risiko spielen kann und defensiv ordentlich steht.

Mainz macht es richtig gut und wir sind ein Hühnerhaufen mit Dembele und Aubameyang. Das muss einfach deutlich besser werden...

Quadral
2016-08-27, 16:57:46
Elfer. Hoffentlich Deckel drauf....

Edit: Gnaaaa :(

Rockhount
2016-08-27, 16:58:56
Schlecht geschossen...sehr schlecht

Quadral
2016-08-27, 17:00:12
Ja, das kann er besser.

Vento
2016-08-27, 17:08:49
HSV schmeißt den Sieg noch weg.

feflo
2016-08-27, 17:09:22
Sind da nicht alle vorher schon zu früh rein gelaufen beim Elfer für Frankfurt?

Edit:

Nu auch noch rot. :(

Rockhount
2016-08-27, 17:10:46
Vollspast Hector! zwei Spiele für und, zwei mal rote Karte. Bastard!

Quadral
2016-08-27, 17:10:52
Das war doch keine klare Chance. Alter...

Rockhount
2016-08-27, 17:12:40
Letzter Mann und Foulspiel...reicht


Radeczky ist ein Teufelskerl, was ein Typ!

feflo
2016-08-27, 17:12:57
Ich denke mal Dortmund wird das Spiel gewinnen.

Quadral
2016-08-27, 17:18:55
Jetzt gibts aber Karten für nichts.

Bringhimup
2016-08-27, 17:20:18
Die Mainzer sind echt dämlich. Wie kann man Schürrle so foulen?

Und Auba kann fast bis Lewa aufschließen. Völlig unnötig.

feflo
2016-08-27, 17:21:40
Genau. Auf die Schulter klopfen ist erst nach dem Spiel.

feflo
2016-08-27, 17:24:27
Tja. Jetzt der Anschlusstreffer. Da ist der Elfer noch dämlicher als vorher.

Bringhimup
2016-08-27, 17:24:55
Tja. Jetzt der Anschlusstreffer. Da ist der Elfer noch dämlicher als vorher.

Jo. Unfassbar.:mad:
Auch wenn das Anschlusstor der Mainzer sonst ja nie so gefallen wäre.

Tidus
2016-08-27, 17:25:07
Tja. Jetzt der Anschlusstreffer. Da ist der Elfer noch dämlicher als vorher.

Das Gegentor war aber auch selten dämlich.

Quadral
2016-08-27, 17:26:30
So unnötig spannend gemacht. Egal, sehr verdienter Dreier zum Auftakt. Hätte nur höher ausfallen müssen.

gruntzmaker
2016-08-27, 17:33:02
Gratulation an die Eintracht, der Gegner war auch dankbar ;).

Mainz ist eine richtig starke Mannschaft, nie hatte ich das Gefühl, dass hier alles vorzeitig entschieden wäre.

Aber unsere Hintermannschaft ist in der Form ohne Champions League Qualität. Das reicht gerade so für die Bundesliga.

Überhaupt... Was war da überhaupt los? Alle wirkten ab Minute 70 platt.

feflo
2016-08-27, 17:33:17
Das Gegentor war aber auch selten dämlich.

Jupp. Wenn mann denkt der Sack ist zu, dann ist er es meist noch nicht.

jay.gee
2016-08-27, 19:32:39
Kann das Jemand einem Event-Fan etwas näher erläutern?
http://fs5.directupload.net/images/160827/37n2y2c3.jpg

Kira
2016-08-27, 19:39:38
Ich hätte heute Dembele viel früher runtergenommen und Mor gebracht. Der war ab der 70. min ja stehend k.o.

@ Jay: Evtl. hat es was mit den Transfers wie Kuba usw. zu tun?

Was heute auffiel: Die Abwehr ist alles andere als sicher. War gegen Bayern definitiv besser.

Oid
2016-08-27, 19:39:56
Der BVB versucht sich, ähnlich wie der FCB oder die großen Clubs anderer Ligen, global zu positionieren (Stichwort "China-Reise") und droht dadurch, aus Sicht einiger Fans, die Verbindung zum Pott zu verlieren. Zumindest scheint das aus meiner "von außen"-Sicht so zu sein.

Tidus
2016-08-27, 19:40:43
Kann das Jemand einem Event-Fan etwas näher erläutern?
http://fs5.directupload.net/images/160827/37n2y2c3.jpg

Geht um Kuba und Götze. Verdiente Spieler die alles für den bvb gegeben haben und oft lukrative angebote abgelehnt haben werden vergrault und "Verräter" werden zurückgeholt.

Kuba stand immer zum Club. Auch in den dunkelsten Stunden.

jay.gee
2016-08-27, 19:42:19
Thx, hatte nur das Bild gesichtet und konnte es nicht richtig deuten.

derpinguin
2016-08-27, 19:55:24
Crappedycrap. 2:0 verloren gegen Köln.

Triniter
2016-08-27, 20:19:17
Sehr geil wie Leverkusen sich anstellt und vermutlich verliert. Gladbach ist langsam wieder eine ernst zu nehmende Macht.

mdf/markus
2016-08-27, 21:04:25
Wie hat sich denn Baumgartlinger im Mittelfeld angestellt?
Mein aktueller Lieblingslegionär in der BuLi. :)

Auch wenn ich zeitbedingt heute noch nichts verfolgen konnte (werde später die Sportschau anmachen), freuts mich, dass der Ligaalltag wieder begonnen hat.

Sven77
2016-08-27, 21:20:39
Schön wie gut Hahn wieder am Start ist trotz des misslungenen Attentats von Geis

gruntzmaker
2016-08-27, 21:35:12
Kann das Jemand einem Event-Fan etwas näher erläutern?
http://fs5.directupload.net/images/160827/37n2y2c3.jpg

BVB-Fans kritisieren Geschäftsführer Watzke:

http://1.ftb.al/zNTc/Qhzl1RnLbw

Es geht um "den Spagat zwischen Borsigplatz und Shanghai".

Das was ich meinte mit "heimische Fans machen Folklore für die neue Kundschaft aus Fernost".

Fliwatut
2016-08-27, 21:35:59
Wie hat sich denn Baumgartlinger im Mittelfeld angestellt?
Hat ein starkes Spiel abgeliefert.

Schön wie gut Hahn wieder am Start ist trotz des misslungenen Attentats von Geis
Absolut! Ich bin total heiß auf die CL, diesmal muss es mit ManCity klappen!

Kira
2016-08-27, 22:56:37
BVB-Fans kritisieren Geschäftsführer Watzke:

http://1.ftb.al/zNTc/Qhzl1RnLbw

Es geht um "den Spagat zwischen Borsigplatz und Shanghai".

Das was ich meinte mit "heimische Fans machen Folklore für die neue Kundschaft aus Fernost".

scheiß auf diese kleine Gruppe von Fans. So was ist heutzutage einfach notwendig und unvermeidbar. Wenn sie sonst keine Probleme haben...:rolleyes:

McDulcolax
2016-08-27, 23:50:26
Wenn man den Alkohol nicht verträgt, sollte man die Finger davon lassen! :facepalm:

und in 5j sind die mindestens auf bayern level, und dann jammert der dystra rum. geiles ding!!!

jay.gee
2016-08-27, 23:56:39
und in 5j sind die mindestens auf bayern level, und dann jammert der dystra rum. geiles ding!!!

Konkurrenz erwünscht. :cool:

Herr Doktor Klöbner
2016-08-28, 10:39:41
Man sollte mal den Leuten in den Stehplatzkurven klarmachen, das sie auf vom Verein subventionierten Plätzen stehen. Das sich Dortmund einen Kader mit Marktwert von 340,- Mio leisten kann wird von den gern verachteten Leuten in der VIP-Lounge getragen, von Trikots die ich in China verkaufe, von den Sponsoren, aber praktisch zu 0% von den Ultras in der gelben Wand. Und wenn ich Null Prozent zu einer Sache Beitrage habe ich auch Null Mitspracherecht, so simpel ist das. Watzke Zorc und die anderen Angestellten des Vereins machen einen guten Job und die Ultras liefern nur Störfeuer ab. Das war jetzt exemplarisch für Dortmund, gilt aber für alle Vereine, die Stehplatzkurve ist nicht der Verein, trägt marginal zu den Einnahmen bei und weit überdurchschnittlich zu Negativschlagzeilen aller Art, die Ultras mögen ihren Verein brauchen, aber kein Verein braucht seine Ultras.

Gorkon
2016-08-28, 10:45:58
Überhaupt... Was war da überhaupt los? Alle wirkten ab Minute 70 platt.
>30°C + pralle Sonne :confused: Also ich wär da auch als Profi nach 75+min platt...

Tidus
2016-08-28, 10:59:00
>30°C + pralle Sonne :confused: Also ich wär da auch als Profi nach 75+min platt...

Der Reporter sprach sogar von 40 Grad auf dem Rasen bei absoluter Windstille.

Oid
2016-08-28, 11:27:08
Der Doppelpass ist mal wieder schwer zu ertragen (Ortlepp...).

Everdying
2016-08-28, 11:55:50
Was sagen eig. all die Schürrle-Kritiker hier zum ersten BVB-Spiel? ;)

Zum Thema Meisterschaftskampf hat es Strunz beim Doppelpass ganz gut getroffen. Die Verfolger des Bayern müssen eben auch mal konstanter werden, wenn es gegen die schwächeren Mannschaften geht. Den direkten Vergleich gegen die Bayern oder die anderen Top-Teams kann man mal verlieren, aber gegen die schwachen Mannschaften muss man einfach konstanter punkten.

Wobei Leverkusen schon wieder ein Negativbeispiel ist. Die haben gestern schon wieder wegen zwei dummen Fehlern (ja ich weiß, einmal minimal Abseits und 1x kein ruhender Ball... dennoch) 3 Punkte liegen lassen. Sowas passiert dann 3-4 Mal in der Saison und schon sind die Bayern wieder 10 Punkte weiter weg...

feflo
2016-08-28, 12:04:28
Der Reporter sprach sogar von 40 Grad auf dem Rasen bei absoluter Windstille.

Ja das war sicher schon ziemlich hart. Egal wie fit und trainiert man ist, so sind das einfach extreme Bedingungen. Da sehe ich es nicht mal als Ausrede, wenn Tuchel oder die Spieler wegen der Hitze davon sprechen, ohne diese, viel früher den Sack hätten zumachen können. Das glaube ich nämlich auch. Der BVB war einfach trotzdem besser.

gruntzmaker
2016-08-28, 12:04:51
>30°C + pralle Sonne :confused: Also ich wär da auch als Profi nach 75+min platt...

Alles klar... Will nix gesagt haben.

Schürrle war herausragend, hat mir gut gefallen. Ich hoffe natürlich, dass er weiter so spielt.

Metalmaniac
2016-08-28, 12:42:35
Was sagen eig. all die Schürrle-Kritiker hier zum ersten BVB-Spiel? ;)


"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
"Eine Fliege macht noch keinen Sommer"
:) ;)

Nee, mal ernsthaft. Du kannst die Frage doch nach einem Spiel wirklich nicht ernst meinen (trotz Zwinker-Smiley). Frag dies frühestens zur Winterpause nochmal. Aber ja, es war ein sehr guter Start wo er seine grundsätzlich vorhandenen Fähigkeiten toll auf den Platz gebracht hat. So wie bei seinen bisherigen Stationen auch eben mal dann und wann. Viele werfen ihm ja vor allem seine Unkonstanz vor. Quasi, er wäre ein Schönwetterspieler. Und letzteres war gestern zweifellos, außer das es viel zu heiß war. Und dies galt übrigens für die Mainzer Spieler auch.

Tidus
2016-08-28, 13:21:15
Schürrle ist nun erstmal angeschlagen weil er im Rasen hängen geblieben ist und fällt zumindest für Löw aus.

Herr Doktor Klöbner
2016-08-28, 13:40:56
Wäre ich in der Verantwortung bei einem Bundesligisten wäre jeder einzelne für irgendeine NM nominierte Spieler "Angeschlagen"

Vermutlich bekommt die BuLi die teilweise ernsthaft verletzten Spieler im Dutzendpack zurück, war bisher fast immer so.

Anadur
2016-08-28, 14:49:44
Der Spielplan und das Länderspiel ist sowieso ein Witz. Jetzt ein Spiel und dann direkt wieder 2 Wochen Pause in der Liga. EM ist auch gerade erst vorbei. Und das sich Jogi tatsächlich traut Spieler zu nominieren, die gerade erst bei Olympia waren... als wären wir Luxemburg und froh 20 brauchbare Spieler zu haben...

feflo
2016-08-28, 17:22:17
Man, man, man Hertha. In der Nachspielzeit ein dummes 1:1 fangen. :mad:

Edit:

Ok. Hertha macht das 2:1 direkt danach. :freak:

Tidus
2016-08-28, 19:45:33
Und das Plastikspiel interessiert keine Sau. ;D

Oid
2016-08-28, 19:47:35
Und das Plastikspiel interessiert keine Sau. ;D
Solche Publikumskracher wird es diese Saison so viele geben wie noch nie :(

derpinguin
2016-08-28, 19:48:10
Und das Plastikspiel interessiert keine Sau. ;D
Hier sind doch ohnehin nur BVB und Bayern Spiele interessant...:freak:

Tidus
2016-08-28, 19:54:06
Hier sind doch ohnehin nur BVB und Bayern Spiele interessant...:freak:
Das Schlimme ist, dass ich in diesem Jahr die zweite Liga fast spannender als die Buli finde...

Matrix316
2016-08-28, 19:55:11
Ich fands zumindest interessanter als Hertha gegen Freiburg. Ich kann nur noch nicht einschätzen auf welchem Niveau Hoffenheim und Leipzig jetzt sind. War das ein Spiel aus dem Mittelfeld oder eins gegen den Abstieg?

Pinoccio
2016-08-28, 20:07:52
Ich fands zumindest interessanter als Hertha gegen Freiburg. Ich kann nur noch nicht einschätzen auf welchem Niveau Hoffenheim und Leipzig jetzt sind. War das ein Spiel aus dem Mittelfeld oder eins gegen den Abstieg?Laut Tabelle: Mittelfeld. :D

mfg

jay.gee
2016-08-28, 20:30:56
Ich finde den Weg von RB in der aktuellen Praxis weiterhin sehr faszinierend und interessant. Fast ausschliesslich auf junge deutschsprachige untätowierte Talente zu setzen, von denen viele heute zum ersten mal ein Bundesligaspiel bestritten haben, ist einfach ein komplett eigenständiger und imho auch sympathischer Weg. Da sind Paradiesvögel und Clowns überhaupt nicht erwünscht, scheitern schon an banalen Regeln. Ich wette, dass RB Leipzig in den nächsten Jahren in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für die Bundesliga sein wird. Vom Umland und den Fans, der Struktur, dem sportlichen Niveau und auch von Standing.

piefke
2016-08-28, 20:42:34
Man, man, man Hertha. In der Nachspielzeit ein dummes 1:1 fangen. :mad:

Edit:
Ok. Hertha macht das 2:1 direkt danach. :freak:

Und das alles durch den Neuzugang aus dem Lazarett. Schieber und Esswein könnten noch für viel Unterhaltung sorgen wenn sie erstmal eingespielt sind. :D

gruntzmaker
2016-08-28, 21:06:00
Das Schlimme ist, dass ich in diesem Jahr die zweite Liga fast spannender als die Buli finde...

Weil Bayern München wieder Meister wird?
Die Entwicklung des BVB ist imho spannend genug.

Aber die zweite Liga hat durchaus dank Stuttgart und Hannover ihren Reiz dazu gewonnen.

Zu RB Leipzig: Die Natur des Teams und unseres Gegners im nächsten Spieltags ist eine laufstarke Pressingmaschine.

Einfach wird es definitiv nicht, aber wenn der Ballbesitz lange genug durchgebracht wird, sollte es machbar sein.

Noch eine Umschaltmannschaft mehr in der Konter und Umschalt - Liga.

feflo
2016-08-28, 23:45:13
Und das Plastikspiel interessiert keine Sau. ;D

Also ich habe es mir angesehen und empfand es als sehr gut. Es war insgesamt nirgends langweilig und das 2:2 ist am Ende gerecht.Mich hats nicht gelangweilt.

@piefke

Verdient war es, aber mal wieder mit Herzklopfen. Aber ist doch als neutraler Zuschauer interessant. Zwei Tore in der Nachspielzeit. So unerwartet. :)

thomasius
2016-08-29, 09:38:59
Das Schlimme ist, dass ich in diesem Jahr die zweite Liga fast spannender als die Buli finde...
DYNAMO ;)

gestern war echt abartig bei uns im Stadion, eine Hitze und trotzdem hochverdienten Sieg eingefahren. Ich sass ja nur 90 min rum, aber nach einer Feier am Abend vorher, wenig Schlaf einem leichtem Kater hat mir die Hitze auch zu schaffen gemacht.

noch keine Niederlage in Liga 2 :) Nürnberg Union je einen Punkt und Pauli gewionnen, RB aus dem Pojkal gehaun, Schulden letzte Woche komplett getilgt, damit auch wieder Herr über die TV Gelder usw :)

Dass ich sowas noch erleben darf :):tongue:

gruntzmaker
2016-08-29, 13:02:47
DYNAMO ;)

gestern war echt abartig bei uns im Stadion, eine Hitze und trotzdem hochverdienten Sieg eingefahren. Ich sass ja nur 90 min rum, aber nach einer Feier am Abend vorher, wenig Schlaf einem leichtem Kater hat mir die Hitze auch zu schaffen gemacht.

noch keine Niederlage in Liga 2 :) Nürnberg Union je einen Punkt und Pauli gewionnen, RB aus dem Pojkal gehaun, Schulden letzte Woche komplett getilgt, damit auch wieder Herr über die TV Gelder usw :)

Dass ich sowas noch erleben darf :):tongue:

Ein Aufstieg von Dresden würde mir gut gefallen. Dann fiele der "Fußball Osten" nicht komplett an RB Leipzig.

Allerdings muss der Verein definitiv etwas gegen die rechten Chaoten in euren Ultra Gruppen machen.

So ein Derby Dresden gegen Leipzig würde der Bundesliga richtig gut tun.

Triniter
2016-08-29, 13:24:59
Apropos Plastikduell:
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14114930_1292536004104137_6591729483352195024_o.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/BILDsport/photos/a.192748967416185.47830.170146969676385/1292536004104137/?type=3&theater

Rockhount
2016-08-29, 13:28:58
Apropos Plastikduell:
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14114930_1292536004104137_6591729483352195024_o.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/BILDsport/photos/a.192748967416185.47830.170146969676385/1292536004104137/?type=3&theater

Auf so vielen Ebenen grossartig, dafür gebührt den Anhängern der TSG wahrlich Respekt :)

Triniter
2016-08-29, 13:39:56
Auf so vielen Ebenen grossartig, dafür gebührt den Anhängern der TSG wahrlich Respekt :)
Ja, sind ein paar nette Sachen dabei.
El Plastico, Grüsse an die 4 SKY Zuschauer :-)

Rockhount
2016-08-29, 13:46:59
Ja, sind ein paar nette Sachen dabei.
El Plastico, Grüsse an die 4 SKY Zuschauer :-)

#Raufasertapete oder ganz oben rechts "Zum Glück schaut keiner zu" :freak:

Thoro
2016-08-29, 14:25:47
#Raufasertapete check ich nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Rockhount
2016-08-29, 15:07:05
KURIOS: "El Plastico" überrascht die Bundesliga mit Bomben-Quote (http://www.90min.com/de/posts/3693327-kurios-el-plastico-ueberrascht-die-bundesliga-mit-bomben-quote)

Umso mehr staunten nach dem Spiel auch die Fans über die bombastische Zahl von 460.000 Zuschauern und damit sogar mehr als der Branchenprimus FC Bayern im Auftaktspiel am Freitag gegen den SV Werder Bremen (450.000 Zuschauer).

Triniter
2016-08-29, 15:11:23
KURIOS: "El Plastico" überrascht die Bundesliga mit Bomben-Quote (http://www.90min.com/de/posts/3693327-kurios-el-plastico-ueberrascht-die-bundesliga-mit-bomben-quote)
Wusste gar nicht das Sky so detailiert Zuschauerzahlen bekannt gibt. Keine Ahnung wie die Quote ausgehen hätte wenn das Spiel am Freitag nicht zusätzlich noch in der ARD gekommen wäre. Vermutlich aber nicht groß anders.

Oid
2016-08-29, 18:20:41
KURIOS: "El Plastico" überrascht die Bundesliga mit Bomben-Quote (http://www.90min.com/de/posts/3693327-kurios-el-plastico-ueberrascht-die-bundesliga-mit-bomben-quote)

Beste Sendezeit + Neugier auf den Club, den keiner leiden kann. Wundert mich jetzt nicht, dass gestern die Quote gut war.

plunge
2016-08-29, 20:01:39
Wollte ich gerade auch sagen. Das Sonntag 17:30 Spiel bei Sky mit einem Aufsteiger, über den viel geredet wird mit einer guten Quote. ORLY?

Dykstra
2016-08-30, 07:01:17
Eben. Das Spiel kannst du am Sonntag zum Kaffee oder Abendbrot nebenher laufen lassen. Hab ich übrigens auch so gemacht, war also einer der 460.000. ;)

Tidus
2016-08-30, 08:22:50
Bayern holt gnarbry und leiht ihn nach Bremen aus laut sky.

derpinguin
2016-08-30, 08:26:58
Darmstadt verpflichtet Bezjak.

Thoro
2016-08-30, 08:59:27
Darmstadt verpflichtet Bezjak.

Wie macht sich eigentlich Esser bis jetzt bei euch?

thomasius
2016-08-30, 10:23:56
Ein Aufstieg von Dresden würde mir gut gefallen. Dann fiele der "Fußball Osten" nicht komplett an RB Leipzig.

Allerdings muss der Verein definitiv etwas gegen die rechten Chaoten in euren Ultra Gruppen machen.

So ein Derby Dresden gegen Leipzig würde der Bundesliga richtig gut tun.
Ich weiß nicht wirklich ob ich will, dass Dynamo aufsteigt. Lieber wäre mir, ruhig weiter an den Strukturen arbeiten, gerade im Jugendsektor, sich auf Dauer in der oberen Hälfte der Liga2 etablieren und in 2-5 Jahren den Aufstieg angehen.

Der Fussballosten ist momentan komplet an RB gegangen, nicht die Fans, aber alle Jugendtalente spielen da, die gehen mit einer akribie vor, echt bewundernswert. Und man brauch sich nicht aufregen, vorher gingen die Jugendspieler nach Mainz oder VFL Wolfsburg (Maxi Arnold), da hat sich nix geändert nur dass eben einer mehr da ist der da wildert. Und natürlich gehen die Jugendlichen lieber zu einem Verein, der in der Nähe ist und so außergewöhnliche Möglichkeiten wie RB bietet.

Ich sehe RB da eher als Vorbild, auch für Dynamo. Wir haben es innerhalb von 25 Jahren nach der Wende nicht geschafft, das die Strukturen so profesionell sind und Dynamo DER Verein des Ostens ist. Die Gründe ind vielschichtig, aber es zählt nunmal nur das Ergebnis. Jetzt sind wir auf einem guten Weg.

Worüber ich mich ein wenig geärgert habe, das bei der DFL nie einer an die Spitze tritt, oder eben da rumeiert ist, der von nem Ostverein kommt und auch mal unsere Interessen vertritt.

Timbaloo
2016-08-30, 10:36:45
Apropos Plastikduell:
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14114930_1292536004104137_6591729483352195024_o.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/BILDsport/photos/a.192748967416185.47830.170146969676385/1292536004104137/?type=3&theater
Leider geil :)

Fliwatut
2016-08-30, 10:40:14
...echt bewundernswert.
Was ist daran bewundernswert, Trainer und Talenten mit viel fremdem Geld zuzuwerfen und mit viel fremden Geld das protzigste NLZ zu bauen?

Thoro
2016-08-30, 10:57:42
Was ist daran bewundernswert, Trainer und Talenten mit viel fremdem Geld zuzuwerfen und mit viel fremden Geld das protzigste NLZ zu bauen?

Er schreibt sehr konkret was bewunderswert ist. Mit Verbitterung und Verleugnung der Leistung anderer wird man selber nicht besser. Auch wenn man ein Konzept nicht mag, schadet es trotzdem nicht festzustellen, dass viele Dinge gut und sinnvoll gemacht werden und man die vorhandenen Ressourcen mit einem klaren Plan verwendet.

Geld alleine ist halt nicht der Schlüssel, sondern die Basis. Was man daraus macht scheint aktuell mal nicht ganz blöd zu sein in Leipzig.

Man kann es auch positiv sehen: so bietet sich für Traditionsvereine die Möglichkeit das eigene Profil zu schärfen, Unterscheidbarkeit herzustellen und den eigenen Anhang einzuschwören. Kann man auch positiv und ganz ohne Frustvenitilierei verwenden.

Sven77
2016-08-30, 10:59:37
Man kann es auch positiv sehen: so bietet sich für Traditionsvereine die Möglichkeit das eigene Profil zu schärfen, Unterscheidbarkeit herzustellen und den eigenen Anhang einzuschwören. Kann man auch positiv und ganz ohne Frustvenitilierei verwenden.

Warst du bei jay.gee im rhetorikkurs? hast noch den =) vergessen

Thoro
2016-08-30, 11:05:26
Warst du bei jay.gee im rhetorikkurs? hast noch den =) vergessen

Ne, ich halte nur nichts von dem Trend in der heutigen Welt, sich immer und überall über Negative zu definieren. Auch mir gingen die Salzburger Dosen lang auf die Nerven und ich hab in der Kurve gegen die gesungen (bzw. tue ich immer noch, nur dass ich nicht mehr bei jedem Spiel im Stadion bin). Aber andererseits war die Hütte meistens voll, die Stimmung gut (von unserer Seite her natürlich) und das nützt dem Verein und macht Spaß im Stadion.

Ich denke halt, dass es im heutigen Fußball Platz für beides gibt (bzw. geben muss, weil die Entwicklung in Richtung "Kohle" ist eh nicht mehr aufzuhalten) und mich interessiert's nicht, meine Aggressionen jedesmal rausholen zu müssen, wenn ich ins Stadion geh, damit ich auch angeheizt genug bin.

Ist halt in meinen Augen eine bewusste Entscheidung, sich nicht immer nur auf die Aggro-Schiene zu konzentrieren. Oder um es anders zu sagen: wer nichts Positives sehen will, der wird in seinem Leben auch wenig Positives erleben. :)

P.S.: Das war der bestellte Smiley.

prinz_valium
2016-08-30, 11:07:24
Was ist daran bewundernswert, Trainer und Talenten mit viel fremdem Geld zuzuwerfen und mit viel fremden Geld das protzigste NLZ zu bauen?
Dann ist das was der bvb und die bayern leisten auch nicht bewundernswert. Die haben ja auch geld

derpinguin
2016-08-30, 11:14:50
Wie macht sich eigentlich Esser bis jetzt bei euch?
Gut. Hat paar gute Dinger gehalten gegen Köln.

Junior Díaz wechselt mit sofortiger Wirkung nach Würzburg.

Thoro
2016-08-30, 11:22:27
@sven:

Als Nachsatz und etwas konkreter (nicht auf deine Aussage bezogen, sondern die von vorhin): es hat sich quer durch alle Sportarten inzwischen etabliert, dass professionelle Jugendarbeit erstens die Basis für nachhaltige Erfolge ist und zweitens einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der künftigen Generationen an sich ist.

Dazu braucht man ein professionelles Umfeld inkl. Infrastruktur und guten Trainern. Alles das bietet Leipzig (so wie Salzburg) und wie man ein derartiges Investment in die Jugend gebetsmühlenartig und faktenfern unter dem Titel "mit Geld zugeschissen" kritisieren kann, das kapiere ich persönlich einfach nicht.

Da wird echt was geboten, was viele etablierte Vereine nicht hinbekommen und es nützt wohl über Jahrzehnte hinweg unseren Kids. Die krasse Kommerzorientierung (nicht umsonst ist der Sponsor/Mäzen im Vereinsnamen) ist scheiße, aber es ist ja nicht so, dass diese Akademie eine Denkfabrik ist, wo die Jungen in Red-Bull-Sprech geschult werden. Manchen passt es dort auch nicht und die gehen dann zu einem anderen Verein und für viele ist es ein super Ausbildungsort - ist doch toll in meinen Augen.

Dykstra
2016-08-30, 12:24:17
Bayern verpflichtet anscheinend Gnabry und verleiht ihn direkt zu Werder:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659225/artikel_werder-bekommt-wohl-gnabry---dank-bayern.html

Ist jetzt so ein Naja-Transfer. Allerdings freuts mich für FIFA17. :D

Tidus
2016-08-30, 13:15:08
Bayern verpflichtet anscheinend Gnabry und verleiht ihn direkt zu Werder:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659225/artikel_werder-bekommt-wohl-gnabry---dank-bayern.html

Ist jetzt so ein Naja-Transfer. Allerdings freuts mich für FIFA17. :D

Stand hier schon ;)

zerwi
2016-08-30, 13:32:45
Das wäre für Bayern ein 0 Risiko Transfer. Bitte eintüten! ;)

Tidus
2016-08-30, 13:36:33
Das wäre für Bayern ein 0 Risiko Transfer. Bitte eintüten! ;)

Definitiv. Da kann man nix falsch machen.

jay.gee
2016-08-30, 13:38:03
Dazu braucht man ein professionelles Umfeld inkl. Infrastruktur und guten Trainern. Alles das bietet Leipzig (so wie Salzburg) und wie man ein derartiges Investment in die Jugend gebetsmühlenartig und faktenfern unter dem Titel "mit Geld zugeschissen" kritisieren kann, das kapiere ich persönlich einfach nicht.

Genau das ist der Punkt, wo ich da für mich kein religiöses Fan- und Ultrading raus mache. Red Bull und das Geld sind der eine Punkt - was man mit dem Geld macht und in welche Strukturen man investiert, sind für mich das andere Ding. Und da ist die Jugendakademie von Leipzig, samt der ganzen Philosophie wie man sein Team in der Bundesliga plaziert, für mich recht einmalig in Deutschland.

Man muss sich ja nur andere Vereine mit Geld anschauen, wie diese Vereine strukturiert sind. Oder wie diverse Vereine mit ihrem Geld und ihren Strukturen in den vergangen Jahren umgegangen sind. Mögen Leute wie Sven vielleicht nicht gerne hören, aber für mich ist RB Leipzig schon heute ein attraktiverer Gegner als seine Stuttgarter. RB hat aus meiner Sicht sogar das Zeug dazu, in den nächsten Jahren ein echter sportlicher Rivale zu werden. Und das nicht nur wegen des Geldes, sondern weil da einfach auch sehr gut gearbeitet wird. RB wird sich in der Buli etablieren und wahrscheinlich werden sie schon in wenigen Jahren ein Standing haben, als wenn sie schon immer dabei gewesen wären. Zumal Leipzig im Gegensatz zu anderen Plastikclubs auch noch ein grosses Fanpotential hat. Ich wette sogar überregional, wenn man Erfolg hat, weil Red Bull einfach auch ein sehr attraktiver Werbepartner ist.

Mein Haltung zu dem Thema hat überhaupt nichts damit zu tun, wie ich den Verein Leipzig jetzt persönlich finde. Ich habe da mal abgesehen von den Strukturen jetzt keine Sympathie-Tendenzen. Ich mache da umgekehrt aber für mich auch kein Fanecken-Stammtisch-Fanding raus, weshalb ich mir zu dem Thema eine recht neutrale Meinung zutraue.

Timbaloo
2016-08-30, 13:56:40
Merkst du eigentlich nicht, dass du dich ständig wiederholst?

Thoro
2016-08-30, 14:01:35
Gut. Hat paar gute Dinger gehalten gegen Köln.

Junior Díaz wechselt mit sofortiger Wirkung nach Würzburg.

Schön; war sehr sympathisch bei uns und ich hoffe er hilft euch bei der Mission "Klassenerhalt den uns keiner glaubt" :)

Dykstra
2016-08-30, 14:08:04
Der Gnabry-Transfer scheint laut seinem Vater durch zu sein.

http://www.transfermarkt.de/vater-bestatigt-gnabry-transfer-bdquo-er-hatte-mehr-geduld-haben-sollen-ldquo-/view/news/248368

jay.gee
2016-08-30, 14:17:24
Merkst du eigentlich nicht, dass du dich ständig wiederholst?

Mimimimi - scroll doch einfach weiter, statt mal wieder die provozierte Klette zu spielen.


Der Gnabry-Transfer scheint laut seinem Vater durch zu sein.

http://www.transfermarkt.de/vater-bestatigt-gnabry-transfer-bdquo-er-hatte-mehr-geduld-haben-sollen-ldquo-/view/news/248368

Interessanter Spieler, zumindest mit Blick auf die Zukunft. Wird über die Ablösesumme spekuliert, habe noch nirgendwo was gelesen?!

Tidus
2016-08-30, 14:40:22
Mimimimi - scroll doch einfach weiter, statt mal wieder die provozierte Klette zu spielen.



Interessanter Spieler, zumindest mit Blick auf die Zukunft. Wird über die Ablösesumme spekuliert, habe noch nirgendwo was gelesen?!

8 Mio laut kicker. Schnapper also.

jay.gee
2016-08-30, 14:50:51
8 Mio laut kicker. Schnapper also.

Yo, für einen Jungnationalspieler mit Perspektive und guter fussballerischen Ausbildung ist das Risiko bei dem Preis absolut überschaubar. Ich werde ihn mit Spannung verfolgen, wenn der Deal fix wird.

Dykstra
2016-08-30, 14:54:31
Frisurtechnisch passt er auf jeden Fall zu Coman und Alaba. :D

jay.gee
2016-08-30, 15:55:12
Laut Bremer wollen sie ihn direkt verpflichten und nicht leihen.

https://twitter.com/werderbremen/status/770609585250009088

Liquaron
2016-08-30, 16:06:08
Laut Bremer wollen sie ihn direkt verpflichten und nicht leihen.

https://twitter.com/werderbremen/status/770609585250009088

Warum sollte Gnabry zum Abstiegskandidaten Nr. 1 wechseln?

Da hat er wirklich besseres verdient.....

derpinguin
2016-08-30, 16:15:14
Schön; war sehr sympathisch bei uns und ich hoffe er hilft euch bei der Mission "Klassenerhalt den uns keiner glaubt" :)
Er ist auf jeden Fall jemand, der uns sehr helfen kann.

jay.gee
2016-08-30, 16:20:38
Warum sollte Gnabry zum Abstiegskandidaten Nr. 1 wechseln?

Ich kenne weder die Ambitionen des Spielers, noch die realen Angebote, die er vorliegen hat - ich nehme nur die Aussagen von Baumann zur Kenntnis:

Quelle: Werder Bremen
Der SV Werder Bremen wird aller Voraussicht nach Serge Gnabry vom FC Arsenal verpflichten. Das bestätigte Frank Baumann in einem Pressegespräch am Dienstagnachmittag. „Der Spieler möchte gerne zu uns wechseln und auch mit dem FC Arsenal haben wir grundsätzlich eine Einigung erzielt. Es ist aber noch nichts unterschrieben“, so der Geschäftsführer Sport. Baumann geht nach jetzigem Stand davon aus, dass im Laufe des Mittwochs Vollzug gemeldet werden kann.

Entgegen mehrerer Berichterstattungen handelt es sich bei dem Transfer allerdings nicht um ein Leihgeschäft mit dem FC Bayern, wie Baumann mitteilte. "Diese Information ist in der Form nicht korrekt. Bayern spielt in dem Transfer keine Rolle. Wir wollen Gnabry fest verpflichten", stellte der Werder-Geschäftsführer klar.

Berserker
2016-08-30, 16:31:51
Warum will Werder eigentlich noch einen offensiven verpflichten? Sollte die nicht irgendwie noch jmd. für die Abwehr bzw für die Defensive verpflichten. Damit die nicht am Ende der Saison gefühlte 100 Gegentore kassiert haben.
Klar hat Gnabry bei Olympia gut gespielt und so einen kann Werder auch gut gebrauchen,würde aber eher sagen die Abwehr ist bei denen eher das Problem.

Liquaron
2016-08-30, 16:34:27
Warum will Werder eigentlich noch einen offensiven verpflichten? Sollte die nicht irgendwie noch jmd. für die Abwehr bzw für die Defensive verpflichten. Damit die nicht am Ende der Saison gefühlte 100 Gegentore kassiert haben.
Klar hat Gnabry bei Olympia gut gespielt und so einen kann Werder auch gut gebrauchen,würde aber eher sagen die Abwehr ist bei denen eher das Problem.

Unsinn, beim Rückspiel gewinnen sie 7:6 gegen Bayern. Gnabry macht 7 Hütten^^

Werders Abwehr ist schon seit Jahren grauenhaft. Sie bekommen es einfach nicht hin ein stabiles Konstrukt zu entwickeln. Naja bei den Graupentrainern die sie aber auch hatten.....