PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Technik-Thread)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

BlacKi
2020-07-28, 13:54:22
Komisch das sowas noch geht...sollten da mal einen Riegel vorschieben.
naja, warum kriegen es denn die russen billiger? weil gog/cd project will, das es gespielt wird. müssten die russen den vollpreis zahlen, würden es nur wenige spielen.

es gibt bei uns genug arme menschen die weniger geld haben als so mancher russe, trotzdem müssen die den vollpreis zahlen, und die russen nur 25€.

im prinzip zahlen wir den russenbeitrag für cd project, denn am ende ist einnahme eben einnahme.

Das Geld kommt bei CDKeys an...
ich hab keine ahnung wie die das machen. aber einfach einen gog key drucken ist nicht. also müssen die irgendwo den code gekauft haben und den code günstig erworben haben. und natürlich geht ein teil des geldes an gog.

wenn die für den key 25€ gezahlt haben, wie der russenkey, nur das sie ihn als worldwide verkaufen, dann verdienen die daran 10€, und 25€ gehen an CDP.

crux2005
2020-07-28, 18:39:36
wenn die für den key 25€ gezahlt haben, wie der russenkey, nur das sie ihn als worldwide verkaufen, dann verdienen die daran 10€, und 25€ gehen an CDP.

Der "russen GOG Key" ist Wolrd Wide, weil GOG kein geolock hat.
Also wird es CDkeys so machen wie du beschrieben hast.

btw: Ich fühle mich ein wenig von GOG betrogen weil ich 60€ für das Spiel zahlen muss.

Silentbob
2020-07-28, 18:59:26
60 Euro ist für so einen Titel doch ok?! 100h Witcher 3 spielen aber nur 25 Euro zahlen? Ist mir irgendwie zu hoch.

crux2005
2020-07-28, 20:09:21
60 Euro ist für so einen Titel doch ok?! 100h Witcher 3 spielen aber nur 25 Euro zahlen? Ist mir irgendwie zu hoch.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_European_countries_by_average_wage

Deutlich weniger Einnahmen, dafür aber EU Preise u.a. für Spiele etc. Wie ich sehe sind die Griechen auch "am Arsch".

Slipknot79
2020-07-29, 00:41:10
60 Euro ist für so einen Titel doch ok?! 100h Witcher 3 spielen aber nur 25 Euro zahlen? Ist mir irgendwie zu hoch.


Andererseits sind bei cdproject ein paar Millionäre am Start, warum sollte man denen Geld zahlen? :wink:

aufkrawall
2020-07-29, 00:53:02
Nur bekommen so nicht nur die Millionäre kein Geld, sondern auch die normalen Angestellten nicht, deren Arbeit man schmarotzt.
Gibt es eigentlich eine Korrelation zwischen Schmarotzertum und den fettesten Rigs in der Signatur?

Slipknot79
2020-07-29, 00:56:31
Einfache Lösung: Alle bekommen "gleich viel" Kohle in einer Range von max +-5%. Unternehmensführung genauso wie Regalschieber von A nach B und gut ist.

WedgeAntilles
2020-07-29, 09:32:27
Einfache Lösung: Alle bekommen "gleich viel" Kohle in einer Range von max +-5%. Unternehmensführung genauso wie Regalschieber von A nach B und gut ist.

Ich hoffe mal sehr, dass das ironisch gemeint war und kein echter Vorschlag sein soll :)

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich "betrogen" fühlt, wenn man in Deutschland mehr bezahlen soll als in Russland.
Das gilt doch für fast alles?
In der Kneipe bezahlst du in Deutschland auch mehr als in Osteuropa.
Auch ein Hamburger kostet hier mehr.

Dafür sind die Löhne auch deutlich höher.

Wenn die Kaufkraft höher ist, sind eben auch die Preise für die Produkte höher.
Natürlich ist es bei Software auffälliger als bei Produkten die ich im Laden vor Ort kaufe.
Das Prinzip ist aber das Gleiche.

Falls einem das Spiel den deutschen Vollpreis nicht wert ist - kein Thema.
Wartet man halt auf einen Rabatt oder spart auf irgendwelchen halbseidenen Wegen.
Alles in Ordnung, kann man machen, völlig ok.

Aber sich ernsthaft zu beschweren, dass das so ziemlich einzige große Entwicklungsstudio, das nicht übelsten Cash-Grab betreibt, an einem aufwändigen und großen Titel auch Geld verdienen will?

Das kann ich nicht verstehen.

Silentbob
2020-07-29, 14:42:14
Im 3D Center sind doch nur Leute unterwegs für die 2k für ne RTX oder 30k für ne Uhr peanuts sind. Im PC Spielbereich wird aber immer nach dem günstigsten Key gegeiert. Vor allem bei einem Titel wie Cp77 in dem man vermutlich hunderte Stunden versenken kann. Schon irgendwie beschämend.

Lurelein
2020-07-29, 14:48:43
Im 3D Center sind doch nur Leute unterwegs für die 2k für ne RTX oder 30k für ne Uhr peanuts sind. Im PC Spielbereich wird aber immer nach dem günstigsten Key gegeiert. Vor allem bei einem Titel wie Cp77 in dem man vermutlich hunderte Stunden versenken kann. Schon irgendwie beschämend.

Ziemlich auf den Punkt gebracht. 3DCenter ist in dem Punkt einfach zum fremdschämen.

maximus_hertus
2020-07-29, 14:49:58
Dabei ist die Lösung doch recht einfach?

Top-Blockbuster kommen für z.B. 14 Tage exklusiv in den Märkten mit Spielepreisen um 60 USD/Euro raus.
Danach dann in den Märkten mit deutlich geringeren Preisen.

Die meisten kaufen ein Spiel doch direkt zum Release. Die anderen warten auf die Sales, die kaum mehr abwerfen als der Vollpreis der günstigen Märkte.

Asaraki
2020-07-29, 15:17:43
Dabei ist die Lösung doch recht einfach?

Top-Blockbuster kommen für z.B. 14 Tage exklusiv in den Märkten mit Spielepreisen um 60 USD/Euro raus.
Danach dann in den Märkten mit deutlich geringeren Preisen.

Die meisten kaufen ein Spiel doch direkt zum Release. Die anderen warten auf die Sales, die kaum mehr abwerfen als der Vollpreis der günstigen Märkte.

Das muss eine der dümmsten Ideen zu dem Thema sein :D
Klingt natürlich gut, aber ist natürlich völliger Unsinn, da du damit nur Ärger haben wirst und entsprechend mehr Leute an einer Raubkopie interessiert sind (Siehe die fehlgeschlagenen Versuche ähnliches im Filmbereich zu machen). Das hätte vor einem globalisierten und vernetztem (Mediumfreien) Markt vielleicht so ein bisschen funktioniert, aber da hatte man ja das Problem noch nicht :D Da beisst sich imho die Katze in den Schwanz.

Das Problem sitzt doch viel tiefer. Alle medium-unabhängigen Produkte (Lizenzen, Programme, Wissen etc.) verlieren das alte Argument "Kaufkraftabhängig bro". Denn die Lieferung einer Lizenz in ein Hochpreisland kostet nicht mehr als die Lieferung ins ärmste Land der Welt, ganz anders als bei einem physischen Produkt, wo durchaus eine teurere Logistik zum tragen kommt.

Deshalb sitzen wir Gamer in der komfortablen Lage - mal wieder früher als der Rest der Welt - globale Probleme angehen zu können. Wo setzt man den Preis an, wenn der Lohn der Kunden um Faktoren >100 variiert? Du wirst diese Situation in fast keinem anderen Markt finden, ist daher wirklich spannend.

Nur als Beispiel : Ich habe mit Leuten täglich gespielt, die im Monat verdient haben, was ich plus minus am Tag nach Hause bringe. Klar, Miete und alles frisst das weg, aber was bleibt ist dass sich ein Spiel für 10€ für mich wie nichts anfühlt und für ihn halt ne Menge Kohle war. Da stimmt einfach die Relation hinten und vorne nicht, aber das soll keine politische/wirtschaftliche Diskussion werden.

tl;dr : Situation ist grad komisch, wer hierzulande in Zentraleuropa wegen paar Euro das Internet durchsucht macht mit Geld generell etwas falsch, das wirkt für mich wie ein Ablenkungsmanöver. Und damit "hate" ich nicht gegen sparsame Menschen, bin selber einer, der nicht gerne zu viel bezahlt :D

BlacKi
2020-07-29, 15:17:50
btw: Ich fühle mich ein wenig von GOG betrogen weil ich 60€ für das Spiel zahlen muss.

der russische bürger ist schon arm dran, wenn er versucht mit seinem rubel etwas aus dem ausland zu kaufen. ich finde das schon ok.

Asaraki
2020-07-29, 15:22:09
der russische bürger ist schon arm dran, wenn er versucht mit seinem rubel etwas aus dem ausland zu kaufen. ich finde das schon ok.

Ich hab meinen 'Ostblock' Kumpels immer die besseren Ingame-Items geschenkt, da kommt beim Verkaufen für die ein Mittagessen raus und für mich... ach das merkt man ja gar nicht.

Glaube vielen, die sich hier über die hohen Preise beschweren, begreifen nicht, dass bei fairen Preisen das Game in Russland ein paar Euro kosten würde und hier 100...

maximus_hertus
2020-07-29, 15:30:30
Das muss eine der dümmsten Ideen zu dem Thema sein :D
Klingt natürlich gut, aber ist natürlich völliger Unsinn, da du damit nur Ärger haben wirst und entsprechend mehr Leute an einer Raubkopie interessiert sind (Siehe die fehlgeschlagenen Versuche ähnliches im Filmbereich zu machen).

Ist das so?

Nehmen wir die aktuelle Star Wars Serie "The Mandalorian". Die gab es erstmal exklusiv in wenigen Ländern, D musste fast ein halbes Jahr darauf warten.

Es scheint sich ja gelohnt zu haben? Generell gibt es immer wieder Filme / Serien, die mit teils monatelangen Verspätungen erst gezeigt / veröffentlicht werden (hier in D und auch anderswo).

Mein Vorschlag bezieht sich ja auf die 5-6 Blockbuster im Jahr, nicht auf die breite Masse an Spielen. Am Ende ist es doch eine einfache Rechnung, die die Publisher durchführen müssen. Das , was das meiste Geld einbringt, wird durchgezogen. Zumindest theoretisch ;)

Silentbob
2020-07-29, 15:35:11
Ist das so?

Nehmen wir die aktuelle Star Wars Serie "The Mandalorian". Die gab es erstmal exklusiv in wenigen Ländern, D musste fast ein halbes Jahr darauf warten.

Es scheint sich ja gelohnt zu haben? Generell gibt es immer wieder Filme / Serien, die mit teils monatelangen Verspätungen erst gezeigt / veröffentlicht werden (hier in D und auch anderswo).

Mein Vorschlag bezieht sich ja auf die 5-6 Blockbuster im Jahr, nicht auf die breite Masse an Spielen. Am Ende ist es doch eine einfache Rechnung, die die Publisher durchführen müssen. Das , was das meiste Geld einbringt, wird durchgezogen. Zumindest theoretisch ;)

Äh die meisten haben The Manalorian über VPN oder andere Kanäle geschaut. Sorry das funktioniert so nicht ;)

Asaraki
2020-07-29, 15:38:49
Wollte ich grad sagen, das ist eines der Beispiele GEGEN den Erfolg von Exklusivität. Man kann jetzt sagen es hätten viele ein Disney+ Abo abgeschlossen, aber ich kenne persönlich Leute, die keines haben weil sie Mandalorian ja eh schon "gesehen" haben ;-)

Das zieht in einer Welt, in der man alles sofort haben kann, einfach nicht mehr. Das ganze Denken ist in der Prä-Internetära stehen geblieben dort ^^

BlacKi
2020-07-29, 15:43:12
etwa 9% des mittleren einkommens würde sie ein pc spiel kosten. 2,5% eines deutschen. die zahlen somit trotzdem 30% mehr von ihrem gehalt als wir. allerdings bitte die zahlen mit vorsicht zu euch nehmen, die lassen viele faktoren ausser acht. dennoch stimmt die aussage grob, das sie selbst mit nur 24€, mehr blechen müssen als wir.

deswegen sehe ich das auch bei den ärmeren deutschen (niedrig löhner)nicht so eng, wenn man sich per vpn sich einen key holt.

McSilencer
2020-07-29, 15:53:28
Wärs möglich, dass ihr mal wieder zum eigentlichen Thema...Cyberpunk 2077...zurück kommt? Nervt nämlich langsam, wenn schon wieder mal alles mit unsinnigen Dingen/Themen zugemüllt wird, was im Kern nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat.

Silentbob
2020-07-29, 16:34:36
Gibt ja gerade nichts anderes zu diskutieren, Sommerloch unso:redface:

Ex3cut3r
2020-07-29, 17:46:11
Wirds eine Demo geben? Wäre echt cool. Diese Demo wurde ich wohl bis zum rls. suchten, wie die Crysis 1 Demo damals. :biggrin:

crux2005
2020-07-29, 17:50:30
Wirds eine Demo geben? Wäre echt cool. Diese Demo wurde ich wohl bis zum rls. suchten, wie die Crysis 1 Demo damals. :biggrin:

Hat CDPR verneint.

rokko
2020-07-29, 17:52:12
Naja dann wird halt ein Jahr gewartet.

Erfahrungsgemäß sind dann schon viele Fehler gefunden worden und Teil gefixt.
Spart mir als Kunden ne Menge Ärger.
Gutes System. :up:

Ex3cut3r
2020-07-29, 17:59:12
Hat CDPR verneint.

Schade. Wäre aber geil gewesen. Ich werde es zum rls kaufen, und wahrscheinlich wie Witcher 3 bei jedem neuen Graka Wechsel durchzocken.

Witcher 3 wurde das erste mal mit einer 770 gespielt, dann auf UWQHD mit einer 1070 und dann nochmal mit einer 2080 OC mit downsampling gerockt.

msilver
2020-07-29, 19:54:08
du hast dir diese blöde steuerung 3 mal angetan? respekt, du scheinst das artdesign und die welt zu lieben... :D

Ex3cut3r
2020-07-29, 20:19:00
Sogar 5xmal. Davon 3 mit Grafikmods und Reshade. Ein genuss. Und die Add-Ons darf man auch nicht vergessen. Blood and Wine ein Highlight für sich. :)

rokko
2020-07-29, 20:26:54
du hast dir diese blöde steuerung 3 mal angetan? respekt, du scheinst das artdesign und die welt zu lieben... :D
Und du gehst auf jeden Blödsinn ein?

Slipknot79
2020-07-29, 20:28:16
Ich hoffe mal sehr, dass das ironisch gemeint war und kein echter Vorschlag sein soll :)

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich "betrogen" fühlt, wenn man in Deutschland mehr bezahlen soll als in Russland.
Das gilt doch für fast alles?
In der Kneipe bezahlst du in Deutschland auch mehr als in Osteuropa.
Auch ein Hamburger kostet hier mehr.

Dafür sind die Löhne auch deutlich höher.

Wenn die Kaufkraft höher ist, sind eben auch die Preise für die Produkte höher.
Natürlich ist es bei Software auffälliger als bei Produkten die ich im Laden vor Ort kaufe.
Das Prinzip ist aber das Gleiche.

Falls einem das Spiel den deutschen Vollpreis nicht wert ist - kein Thema.
Wartet man halt auf einen Rabatt oder spart auf irgendwelchen halbseidenen Wegen.
Alles in Ordnung, kann man machen, völlig ok.

Aber sich ernsthaft zu beschweren, dass das so ziemlich einzige große Entwicklungsstudio, das nicht übelsten Cash-Grab betreibt, an einem aufwändigen und großen Titel auch Geld verdienen will?

Das kann ich nicht verstehen.


Arbeitgeber wollen billige Arbeitskräfte aus Russland/China, kein Problem, dann will ich eben billige Games aus Russland und Aliexpress-Shice aus China.
Alles legit und alles qool.

Und nein, cdproject will nicht an dem Spiel Geld verdienen, sonst gäbs konsequent nen uncrackable geolock, oder das Teil auf Epic exklusiv für 100EUR. :wink:

Lyka
2020-07-29, 20:40:13
dann darf CDProjekt ja dankbar sein, dass du überhaupt Geld für sie ausgibst :umassa:, es gibt ja genug Leute da draußen, die bestehen auf kostenlose Unterhaltung, weil ja andere dafür bezahlt haben :uclap:

crux2005
2020-07-29, 21:15:24
du hast dir diese blöde steuerung 3 mal angetan? respekt, du scheinst das artdesign und die welt zu lieben... :D

Blöde Steuerung? Vielleicht auf Konsole. Auf PC ist sie vollkommen i.O.

Troyan
2020-07-29, 21:18:49
Jo, am PC keine Probleme. Maus und Tastatur rult einfach.

Slipknot79
2020-07-29, 21:27:55
dann darf CDProjekt ja dankbar sein, dass du überhaupt Geld für sie ausgibst :umassa:, es gibt ja genug Leute da draußen, die bestehen auf kostenlose Unterhaltung, weil ja andere dafür bezahlt haben :uclap:


Klar darf sich CDPR und andere dankbar zeigen. Manche tun das auch, indem sie nen Zettel beilegen "thank you for your purchase" :redface:
Und wenns auf russisch geschrieben steht, umso besser, ich würde es sogar verstehen. ;)

crux2005
2020-08-01, 20:26:21
Wird jetzt für unter 36€ verkauft: https://www.cdkeys.com/pc/games/cyberpunk-2077-gog-pc

Die GOG Version ist für die Mehrheit offensichtlich nicht so interessant.

Offensichtlich verkaufst sich das Spiel auf Cdkeys nicht gut. Jetzt schon für 33,59€ im Angebot.

MiamiNice
2020-08-01, 20:53:55
Arbeitgeber wollen billige Arbeitskräfte aus Russland/China, kein Problem, dann will ich eben billige Games aus Russland und Aliexpress-Shice aus China.
Alles legit und alles qool.

Und nein, cdproject will nicht an dem Spiel Geld verdienen, sonst gäbs konsequent nen uncrackable geolock, oder das Teil auf Epic exklusiv für 100EUR. :wink:

+1

Warum sollten nur Firmen von der Globalisierung profitieren?
Und mit welchem Recht darf ein Spiel hier mehr kosten als in Mexico?
Man muss nicht jede Abzocke mitmachen, nur weil man das Pech hatte in DE geboren zu sein.
Eigentlich müsste man die Firmen schelten die nach Einkommen verkaufen.
Das man sich hier dafür noch rechtfertigen muss schlägt dem Fass quasi den Boden aus. Typisch deutsche Neidkultur. Pfui!

Sardaukar.nsn
2020-08-01, 21:38:56
Um nicht noch mehr Offtopic zu werden habe ich mal einen neuen Thread zum Thema Globalisierung: Spielepreise und Währungen eröffnet, ist ja ein generelles Thema: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12380553

BlacKi
2020-08-01, 22:01:34
Offensichtlich verkaufst sich das Spiel auf Cdkeys nicht gut. Jetzt schon für 33,59€ im Angebot.
das ist der russenkey für 24€. siehe seite zuvor.

Karümel
2020-08-06, 15:03:05
Nächster Livestream am 10. August:
https://i.ibb.co/SRggQPk/Unbenannt.jpg

Karümel
2020-08-09, 18:14:01
Gamestar-Video:
6PBjtRXIgMo

Karümel
2020-08-10, 17:48:46
Kleine Erinnerung für heute 18 Uhr:

https://www.twitch.tv/cdprojektred

Karümel
2020-08-10, 18:59:58
Neue 4K? Screenshots:
https://pbs.twimg.com/media/EfEtAqTXsAAPscL?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfEtF0EWAAMJOxt?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfEtJNeWAAkUEZl?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfEtPXOWAAAHogJ?format=jpg&name=4096x4096


Edit:
2 Trailer:

HOPAEA-NxMY

Uo5Qv_HkzEw



Edit Nr. 2
https://pbs.twimg.com/media/EfE2ETbWsAEW6um?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfE2FDxXoAIUGht?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfE2FsFXoAIE8zy?format=jpg&name=4096x4096

https://pbs.twimg.com/media/EfE2GkIWsAIElb3?format=jpg&name=4096x4096

msilver
2020-08-16, 21:15:42
Es gab doch mal eine Konsole mit dem Design von dem Spiel.

diese war sehr schnell ausverkauft und ging dann bei ebay für unendlich hohe Preise weg.

nun finde ich nur einen xbox Version, für wenig Geld, aber die kann es doch nicht sein.?

WedgeAntilles
2020-08-17, 09:29:22
IIRC war das ein Charity-Event.
Da kannst du Verkaufspreise in keinerlei Relation zu irgendwas setzen.

msilver
2020-08-17, 14:47:15
IIRC war das ein Charity-Event.
Da kannst du Verkaufspreise in keinerlei Relation zu irgendwas setzen.

das, was ich meine, war eine Konsole, ganz normal zu bestellen.

ich auch
2020-08-17, 14:57:26
@msilver,meinst du diese Konsole hier.LG


https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-x/cyberpunk-2077-1tb-le

dildo4u
2020-09-01, 19:18:49
Efo-YDWnnpw

Marodeur
2020-09-02, 09:48:21
Seh schon, die 1070 doch mal ersetzen... obwohl eigentlich für mich noch ausreichend ohne die Spielereien. ;)

rokko
2020-09-02, 11:04:46
Meine 1070 wird dann auch rausfliegen. Aber im Moment läuft noch alles bestens.

Aber erstmal muss es erscheinen und ordentlich laufen. Ist also noch Luft.:smile:

Marodeur
2020-09-02, 11:33:11
Ja, werd sicherlich bis zum Weihnachtsgeld warten bzw. was davon übrig bleibt. ;)

Shaft
2020-09-02, 16:54:41
Kann ich so unterschreiben, leistung hat sie noch genug. Nur bei hohen Auflösungen geht ihr bei einigen spielen die puste aus.

Jetzt lohnt sich schon ein upgrade auf 30rtx, allein da ampere auch die leistung mitbringt.

crux2005
2020-09-05, 21:45:12
Cyberpunk 2077 war auch ein wichtiges Thema bei der Bekanntgabe des Geschäftsberichts und der Investorenkonferenz bei CD Projekt. Eine weitere Verschiebung des Rollenspiels wird von Unternehmensleitung als unrealistisch bezeichnet. Der 19. November 2020 wird als einzige Termin-Chance bezeichnet.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31172/2192607/Cyberpunk_2077-Geschaeftsbericht_von_CD_Projekt_Termin_bestaetigt_und_keine_fruehe_Rabattaktion _geplant.html

Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich wird DLSS auch ohne RTX einschaltbar sein. Sonst glaube ich wird eine 3070 oder besser benötigt (für 60+ PFS in 1440p, High/Ultra).

Atma
2020-09-06, 14:16:50
Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich wird DLSS auch ohne RTX einschaltbar sein. Sonst glaube ich wird eine 3070 oder besser benötigt (für 60+ PFS in 1440p, High/Ultra).
DLSS war bisher nie an RTX gebunden. Death Stranding kommt nicht mal mit RTX daher, dafür mit DLSS 2.0 :wink:

dargo
2020-09-06, 14:21:25
https://youtu.be/Efo-YDWnnpw
Das schaut immer mehr nach einer Postprocessing-Seuche aus. Nicht ganz so übel wie Control aber doch gut sichtbar.

btw.
Gibt es eigentlich Bilder/Videos ohne diesen völlig übertriebenen Blur im Bild und vor allem der ekelhaften chromatischen Aberration?

jay.gee
2020-09-06, 14:35:42
Bin mir mittlerweile fast schon sicher, dass man das Spiel auch wegen der neuen Grakas zuletzt ein wenig nach hinten verschoben hat. So passt es nahezu perfekt vom Timing um RT in ~vollen Zügen geniessen zu können. Das grösste Hypespiel des Jahres kommt mit den am meisten gehypten Karten der letzten Jahre. Ein Bundle mit meinem zukünftigen Monster wäre da noch nice.

dildo4u
2020-09-06, 14:37:58
Das schaut immer mehr nach einer Postprocessing-Seuche aus. Nicht ganz so übel wie Control aber doch gut sichtbar.

btw.
Gibt es eigentlich Bilder/Videos ohne diesen völlig übertriebenen Blur im Bild und vor allem der ekelhaften chromatischen Aberration?

Es gibt nur PR Screens und Videos vom Game und dem Entwickler scheint der Look ja zu gefallen, da muss man auf die Final warten für Sauberes Material.

Daredevil
2020-09-06, 14:43:50
Ein Bundle mit meinem zukünftigen Monster wäre da noch nice.
Da kann man denke ich stark von ausgehen. ^^
Das werden sich beide Firmen nicht nehmen lassen, vor allem da DLSS 2.0 hier auch integriert wird. Da wird jede RTX Karte allen anderen den Arsch versohlen, das muss stark publiziert werden.
( Wenn man DLSS nicht mag, mag man halt weniger FPS )

Oder AMD investiert ne Menge und nimmt das mit. Irgendwo wird das schon bei sein.

Döner-Ente
2020-09-06, 14:44:58
Ein Bundle mit meinem zukünftigen Monster wäre da noch nice.

Kriegst doch schon Watch Dogs Legion (https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ampere-Grafikkarte-276295/News/Bundle-Watch-Dogs-Legion-Geforce-Now-1357348/) dazugelegt :tongue:.

rokko
2020-09-06, 14:47:00
Gibt es eigentlich Bilder/Videos ohne diesen völlig übertriebenen Blur im Bild und vor allem der ekelhaften chromatischen Aberration?
Ich verstehe auch nicht wer sowas gut findet.
Ist das erste was immer sofort ausgeschaltet wird. Konnte darin noch nie einen optischen Mehrwert finden.

jay.gee
2020-09-06, 14:49:46
Kriegst doch schon Watch Dogs Legion (https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ampere-Grafikkarte-276295/News/Bundle-Watch-Dogs-Legion-Geforce-Now-1357348/) dazugelegt :tongue:.

Stimmt, da ich eh beide Spiele spielen werde, ist es eigentlich nebensächlich, wie das Bundle dann letztlich aussieht. :) Ich muss schon sagen, dass ich mich auf diesen Herbst/Winter so richtig freue. Die neuen nvidia-Karten + das Lineup in den nächsten Monaten ist eine ziemlich fette Konstellation.

Ich verstehe auch nicht wer sowas gut findet.
Ist das erste was immer sofort ausgeschaltet wird. Konnte darin noch nie einen optischen Mehrwert finden.

Da man es deaktivieren kann, ist es auch sinnfrei, sich darüber aufzuregen. ;)

Daredevil
2020-09-07, 12:31:27
Gamestar hat heute in nem Bericht gesagt, dass der "Next Gen" Patch so oder so erst im nächsten Jahr rauskommen wird mit RTX und allem drum und dran, also Current Gen Grafik wird das so oder so sein für die Konsolen.

Bedeutet, das volle Eye Candy gibt es nur auf Rechnern, zumindest in diesem Jahr.
Also sind die aktuellen Trailer auch einfach Current Gen Content, wa?

dildo4u
2020-09-07, 12:34:54
Es wird kein neuen Content geben sondern die Next-Gen Konsolen werden erst 2021 auf PC Level gehoben.
Zum Launch gibt es vermutlich ein Modus wo man PS4 Spec mit mehr Auflösung und FPS auf der PS5 zocken kann, 2021 dann auch mit Raytracing und besserem LOD etc.

Karümel
2020-09-18, 11:51:45
Heute Abend ab 18.00 Uhr gibt es wieder ein "infostream":
https://www.twitch.tv/cdprojektred

dildo4u
2020-09-18, 18:06:29
jNC6MEA4rQk

a7_D1qlwOp0

cR@b
2020-09-18, 18:13:33
Schau gerade den Stream. Ich freu mich so sehr auf das Game und hoffe ich kanns mit ner neuen Karten dann schon zoggn :D

Habs letzte Woche erst vorbestellt. Denke günstiger wird das Game eher nicht mehr.

Karümel
2020-09-18, 18:23:47
https://youtu.be/jNC6MEA4rQk

Die Seite die dort im Video eingeblendet wird funzt:

https://www.nightcity.love/de/

Silentbob
2020-09-18, 18:40:35
https://youtu.be/jNC6MEA4rQk

https://youtu.be/a7_D1qlwOp0

Wow, das sieht schon extrem gut aus. Welch ein aufwand.

Karümel
2020-09-18, 18:42:42
Bei den Systemanforderungen habe ich irgendwo so meine leichten Zweifel.
Die kommen mir viel zu niedrig vor :confused:

Lyka
2020-09-18, 18:43:52
mein PC ist schlechter als Minimal ;D Na, das wird ein Spaß. Gut, ich wohne eh seit Monaten schon im 29FPS-Land ;D

Dampf
2020-09-18, 18:45:02
Bei den Systemanforderungen habe ich irgendwo so meine leichten Zweifel.
Die kommen mir viel zu niedrig vor :confused:

Warum? Mir kommen die logisch vor, immerhin läuft das auch auf den alten Konsolen. Hier scheint die Optimierung des Grundspiels schon mal zu passen.

Für die Next Gen Grafik mit einer höheren Sichtweite und mit Raytracing wird man aber deutlich bessere CPUs und GPUs benötigen, das ist klar.

Cadmus
2020-09-18, 18:54:30
Sind die Specs für 1080p und hohen Details ...

aufkrawall
2020-09-18, 19:00:24
lol, die Specs sind viel zu human. ;D
Hoffen wir mal auf DX12 done right, dann kann das schon so stimmen.

dildo4u
2020-09-18, 19:02:33
Dort steht auch nicht ob 30 oder 60fps, alle Videos sind bisher mit 30fps vielleicht legen sie dort die Messlatte an.


Witcher 3 lief z.b mit 30fps auf der empfohlenen GTX 770.

https://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page4.html

https://support.cdprojektred.com/de/witcher-3/pc/sp-technical/issue/633/die-systemanforderungen-von-the-witcher-3

kabe
2020-09-18, 19:07:44
Recommended R9 Fury, ein echtes Liebhaberspiel. :biggrin:

Ravenhearth
2020-09-18, 19:47:50
Dort steht auch nicht ob 30 oder 60fps, alle Videos sind bisher mit 30fps vielleicht legen sie dort die Messlatte an.


Witcher 3 lief z.b mit 30fps auf dem empfohlenen GTX 770.

https://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page4.html

https://support.cdprojektred.com/de/witcher-3/pc/sp-technical/issue/633/die-systemanforderungen-von-the-witcher-3
Das wäre dann wieder sehr hart. Wenn ne GTX 1060 nur für 1080p, Hoch und 30fps reichen sollte, braucht man für 60fps bestimmt schon ne 2070S. Und für Ultra dann ne 2080 Ti? In 1080p :freak:

Und eine RTX 3080 wäre dann genug für 4k Ultra bei 30fps, und das noch ohne RT. Ich glaube nicht, dass es so schlimm kommt. Das Spiel muss ja auch noch auf Last Gen-Konsolen laufen.

dildo4u
2020-09-18, 19:53:56
Ich vermute das ist für 1080p Ultra@30fps laut dem kommen nur noch Specs für 4k und RTX.

https://twitter.com/Marcin360/status/1307002627767570432

mr coffee
2020-09-18, 20:25:28
Ultra ist doch seltenst „recommended“, oder?

aufkrawall
2020-09-18, 20:29:47
Auf jeden Fall erstmal die Praxis abwarten und sich nicht vorher schon ins Höschen machen. Stichwort unsinnige Maximaldetails etc.
Wenig geforderte Threads und Speichermenge ist jedenfalls schon mal gut.

BlacKi
2020-09-18, 20:31:57
naja, ich kann schon verstehen dass das etwas komplexer wird als noch vor 10 jahren.

aber 12gb ram für recomended? 4gb karte für recomended? das man keine 24 threads benötigen wird war abzusehen, dennoch finde ich 4c8t als recomended empfehlung komisch. naja, es schürt auch so befürchtungen, das es nicht wirklich zum TW3 grafikbomber aufschließen können wird. vl hat man damals draus gelernt, das man viele käufer vor den kopf stößt, oder die alten console gen ist halt schuld.

eigentlich sind die HW specs schon ein dämpfer für meine grafischen erwartungen ans spiel.

dildo4u
2020-09-18, 20:35:20
Die CPU specs sind imo deftig wenn sie wie bei Witcher 30fps meinen vorallem wenn man bedenkt das das Game kein DX11 mehr nutzt.

kabe
2020-09-18, 20:37:19
Also note that the minimum is created with Low settings and 1080p gaming in mind and Recommended with High and 1080p.


https://support.cdprojektred.com/en/cyberpunk/pc/sp-technical/issue/1556/cyberpunk-2077-system-requirements

BlacKi
2020-09-18, 20:40:16
Die CPU specs sind imo deftig wenn sie wie bei Witcher 30fps meinen vorallem wenn man bedenkt das das Game kein DX11 mehr nutzt.
hört mir doch auf mit 30fps, ist das euer ernst?

die haben schon vor 5 jahren eine 3-4gb karte empfohlen. die empfohlenen karten waren 2 jahre alt, die bei cyberpunk sind jetzt 4-5 jahre alt XD
Official Recommended Requirements

CPU: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz/AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
GPU: Nvidia GPU GeForce GTX 770/AMD GPU Radeon R9 290
HDD Space: 40GB
RAM: 8GB
DirectX: 11
OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)

dildo4u
2020-09-18, 20:42:45
hört mir doch auf mit 30fps, ist das euer ernst?
Wie gesagt die Empfehlung für Witcher 3 waren eine GTX 770 oder R290 beide ranten um 30fps in 1080p Ultra.

https://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page4.html

https://support.cdprojektred.com/de/witcher-3/pc/sp-technical/issue/633/die-systemanforderungen-von-the-witcher-3

crux2005
2020-09-18, 20:47:03
Ich würde die 4K und RT Specs abwarten. Laut dem was wir jetzt wissen sollte es ohne RT ~20% schlechter laufen als Witcher 3. Da wäre iO. Und klar bremsen es Xbox One und PS4 aus. Das sollte doch nicht in Frage stehen.

BlacKi
2020-09-18, 21:43:10
Wie gesagt die Empfehlung für Witcher 3 waren eine GTX 770 oder R290 beide ranten um 30fps in 1080p Ultra.

https://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page4.html

https://support.cdprojektred.com/de/witcher-3/pc/sp-technical/issue/633/die-systemanforderungen-von-the-witcher-3

kann schon sein, fury x ist laut CDPR aber nicht ultra. das ist mit angepassten einstellungen. mit ultra sinds vl 30fps^^ich nehme an das die fury x mit angepassten einstellungen in 1080p für 60 fps sorgen soll.

dildo4u
2020-09-18, 21:58:27
Ich würd mir keine Sorgen machen das das Game nicht massiv nach oben skaliert, das Game nutzt mehr RTX Effekte als Control und ist Open World.
Ich tippe drauf das man DLSS für 4k60fps braucht mit einer 3080.

aufkrawall
2020-09-18, 21:59:28
dennoch finde ich 4c8t als recomended empfehlung komisch.
Schafft problemlos >80fps in RDR2 Saint Denis.

Nightspider
2020-09-18, 22:03:29
Das Game braucht nur 70GB?

dildo4u
2020-09-18, 22:05:56
Wichter 3 war unter 30 ohne Addons haut hin.

https://www.google.com/amp/s/www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Preload-ueber-GOG-Galaxy-1158675/amp/

aufkrawall
2020-09-18, 22:32:46
Würde mich jedenfalls wundern, wenn das Optik/Performance nicht besser als bei W3 wäre. Das ließ mit viel Vegetation doch sehr zu wünschen übrig.
Dieser Renderer und Content scheint eine ganze Gen moderner auszusehen. Mit TAA lässt sich auch viel bei Schatten und PP sparen.

BlacKi
2020-09-18, 23:23:10
Ich würd mir keine Sorgen machen das das Game nicht massiv nach oben skaliert, das Game nutzt mehr RTX Effekte als Control und ist Open World.
Ich tippe drauf das man DLSS für 4k60fps braucht mit einer 3080.
wenn das was gezeigt wurde alles auf ultra vom pc stammt, dann bin ich nicht begeistert. ich will damit nicht sagen das damit das spiel scheiße wird. grafik ist im rollenspiel eher 2. rangig. aber das lvl von TW3 just 2020 sehe ich hier in den trailern und von den spex her nicht.

aufkrawall
2020-09-18, 23:27:33
Verklärte Erinnerung.

MiamiNice
2020-09-19, 01:19:42
Ich denke nicht das man sich wegen der Specs Sorgen machen muss. NV hat das Spiel quasi als Ampere Release Game annektiert, das wird schon massiv gut nach oben skalieren.

wolik
2020-09-19, 06:31:38
https://www.nightcity.love/de/

Edit: ok, zweiter :) Musik in Videos hat mir wirklich gefallen.

redlock
2020-09-19, 09:27:14
So richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion / Meinung Einzelner zu den Spects für 1080p mit HighDetails nicht. Das diese Moderat sind, ist doch super. Nicht für jeden ist die bestmögliche Optik ausschlaggebend. Für alle die HighEnd-Hardware haben, wird es die HighEnd-Optik geben, die bisher auf den Screens und Videos veröffentlicht wurde und dazu in 4K. Wollen wir das nicht immer so?

Bei FS 2020 oder RDR2 ist das doch aus so. Nur wird wohl Cyberpunk die Messlatte für die Anzahl an NPCs und Detailvielfalt nochmals nach obenschrauben.

Ich jedenfalls war sehr angetan von den beiden neuen Trailern. Die Größe und Vielfalt der Openworld ist beeindruckend.

Dorn
2020-09-19, 12:20:04
So richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion / Meinung Einzelner zu den Spects für 1080p mit HighDetails nicht. Das diese Moderat sind, ist doch super. Finde ich auch und schließlich muss dass Spiel ja auch auf den alten Konsolen laufen. Wenn ich mit 1080pHigh@60 fps mit meiner 1080 GTX zocken kann, ist alles super. Dann können mich die 38-37xx Speicher Krüppel mal. RTX interessiert mich immer noch nicht.

rokko
2020-09-19, 12:23:17
Könnte wetten das sieht selbst in "medium" noch klasse aus.
Ausserdem lebt das Spiel ja auch von der Story. Also das wird schon. :wink:

Karümel
2020-09-19, 18:31:27
Aus reddit:
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/
https://i.redd.it/hgkamj6dxxn51.jpg

Dr.Doom
2020-09-19, 18:46:36
Mit meiner alten GraKa wird's wie 2016 aussehen.

aufkrawall
2020-09-19, 18:49:26
Ist sicherlich auch zumindest teilweise dem filmischeren Tonemapping/Color Grading geschuldet, das bekommt jeder.

Sardaukar.nsn
2020-09-19, 19:15:46
Schick in 21:9

a7_D1qlwOp0

BlacKi
2020-09-19, 19:29:22
Aus reddit:
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/
https://i.redd.it/hgkamj6dxxn51.jpg
und andere szene sehen aus wie gta5:frown:

just saying..

Ex3cut3r
2020-09-19, 20:30:07
Aus reddit:
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/
https://i.redd.it/hgkamj6dxxn51.jpg

Nicht übel, ich werde es aber definitiv erstmal parken. Wird erst mit einer 3080 mit 20GB gezockt, die alte 2080 reißt da bestimmt nicht mehr viel.

Sardaukar.nsn
2020-09-19, 20:54:25
Nicht übel, ich werde es aber definitiv erstmal parken. Wird erst mit einer 3080 mit 20GB gezockt, die alte 2080 reißt da bestimmt nicht mehr viel.

Lass mal die Kirche im Dorf.

https://praxistipps.chip.de/systemanforderungen-cyberpunk-2077-ueberblick_123397

Megamember
2020-09-19, 21:45:02
Ich seh da mit meiner 2080 Super in 1440P ganz entspannt entgegen.

Lass mal die Kirche im Dorf.

https://praxistipps.chip.de/systemanforderungen-cyberpunk-2077-ueberblick_123397

Empfohlene gelten wohl eher für Full HD medium/high settings. 6Gb 1070 ist mir übrigens neu, hat wohl wieder irgendein Ferienpraktikant geschrieben.

Edit: Nimmt eigendlich irgendwer solche Systemanforderungen im Vorfeld ernst?

Ex3cut3r
2020-09-19, 21:56:15
Lass mal die Kirche im Dorf.

https://praxistipps.chip.de/systemanforderungen-cyberpunk-2077-ueberblick_123397

Hää warum? Möchte in 3440x1440 oder sogar per DS in 5160x2160 @ 3440x1440 + RT zocken, alles andere ist doch Banane.

w0mbat
2020-09-19, 22:31:11
Ich werde mehr Spaß in 2560x1080 ohne RT haben als du, das weiß ich jetzt schon :P

Ex3cut3r
2020-09-19, 22:32:23
Warum solltest du? Checke ich nicht. Ich meine halt, mit besserer Grafik habe ich auch mehr Spaß, im SP zumindest.

w0mbat
2020-09-19, 22:41:47
Weil ich es, im Gegensatz zu dir, spielen werde ;)

Muskelbiber
2020-09-19, 22:43:19
Vielleicht weil er keine FPS Hure ist? @Ex3cut3r :D

Ex3cut3r
2020-09-19, 22:55:30
Und woher will er wissen das ich das Game nicht "spielen" werde?

Witcher 3 habe ich von A-Z 4xmal durchgespielt mittlerweile. :rolleyes:

Klar, hat Spielspaß nix mit Grafik zu tun, mir macht aber eine bessere Grafik mehr Spaß. Wem geht es denn nicht so? Oder spielt Wombat freiwillig auf Medium ohne RT und 720p und hat dann genauso so viel Spaß....wie jemand der das Game fast oder ganz maxxt? Bezweifle ich stark.

Und eine FPS Hure bin ich ganz bestimmt nicht, ich spiele SP Games sehr oft in Wahnwitzigen Auflösungen, solange ich über 40FPS bleibe, kann ich damit leben. Ausgenommen Shooter, und da CP2077 ein SP Rollenspiel Shooter ist, brauche ich schon meine 60 FPS Min.

Cowboy28
2020-09-20, 05:51:07
Mit meiner aktuellen Hardware (i9-9900k, RTX 2080) sollte das in 2560x1440 doch ansehnlich und flüssig spielbar sein. :smile:

Upgrade auf eine RTX 3080 ist in Planung, aber das Spiel dann noch mal mit allem auf maximal anzugehen bzw. weiterhin zu zocken, sehe ich jetzt nicht als Problem an. :wink:

Lurtz
2020-09-20, 10:59:04
Verklärte Erinnerung.
Ja, bitte nochmal Witcher 3 anwerfen und wundern wie veraltet das schon aussieht (wenn auch nicht unstimmig).

jay.gee
2020-09-20, 12:06:42
https://youtu.be/jNC6MEA4rQk

Puhhh, der Elektro-Track im ersten Teil des Trailers fetzt. Cooler Aufbau und dann ab ~0:43 gehts ab. :up: Die Szenen auf der Tanzfläche passen perfekt zum Beat, hoffentlich ist der Track auf dem OST dabei.

Schick in 21:9

https://youtu.be/a7_D1qlwOp0

Mega, das wird ein Fest in Ultrawide. :up: Mein neues Netzteil ist verbaut, alles ist neu und clean verkabelt, alle Lüfter wurden auseinander gebaut und gesäubert. Jetzt muss nur noch nvidia in die Puschen kommen dann wäre ich RDY.....

Ex3cut3r
2020-09-20, 14:52:11
Mit meiner aktuellen Hardware (i9-9900k, RTX 2080) sollte das in 2560x1440 doch ansehnlich und flüssig spielbar sein. :smile:

Upgrade auf eine RTX 3080 ist in Planung, aber das Spiel dann noch mal mit allem auf maximal anzugehen bzw. weiterhin zu zocken, sehe ich jetzt nicht als Problem an. :wink:

Ist doch legitim, wenn du das so machen willst, ich möchte aber gleich beim ersten Zocken ein sehr gutes Erlebnis mit RT haben. Deswegen warte ich mit dem Zocken, bis die 3080 mit 20GB da ist.

3440x1440 ist halt auch fordernder als 2560x1440.

crux2005
2020-09-20, 18:36:00
Ist doch legitim, wenn du das so machen willst, ich möchte aber gleich beim ersten Zocken ein sehr gutes Erlebnis mit RT haben. Deswegen warte ich mit dem Zocken, bis die 3080 mit 20GB da ist.

3440x1440 ist halt auch fordernder als 2560x1440.

Wahrscheinlich willst du es auch ohne DLSS spielen?

Ex3cut3r
2020-09-20, 18:55:26
Wahrscheinlich willst du es auch ohne DLSS spielen?

Ja, genau. Von DLSS bin ich unter 4K Auflösung momentan nicht überzeugt, sieht IMO sehr schlecht aus.

k0nan
2020-09-25, 18:56:28
https://www.instagram.com/p/CFZqMBtH7mc

Kannste dir nicht ausdenken 😅

Benutzername
2020-09-25, 22:23:31
https://www.instagram.com/p/CFZqMBtH7mc

Kannste dir nicht ausdenken 😅

CDPR fährt jetzt die volle Mörtschändeisingtour. Muss man ja nicht kaufen. Bei der Samuraijacke könnte Ich aber noch schwach werden.



Die Treter bei instagram sind aber nicht Achtziger genug im Design. Meine Adidas sahen damals anders aus.

Mister Mind
2020-09-25, 23:01:29
https://www.instagram.com/p/CFZqMBtH7mc

Kannste dir nicht ausdenken 😅


https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/005/574/takemymoney.jpg

crux2005
2020-09-30, 23:54:10
Crunch anstatt weitere Verschiebungen:
CD Projekt verpflichtet Cyberpunk Entwickler entgegen früherer Versprechen zu Crunch
https://www.eurogamer.de/articles/cd-project-verpflichtet-cyberpunk-entwickler-entgegen-frueherer-versprechen-zu-crunch

Das letzte Video hat einen starken GTA Vibe:
UJsz7t6Pnqk

aufkrawall
2020-09-30, 23:56:26
Ist ja vermutlich auch die gleiche Stadt. :D

dargo
2020-10-01, 08:08:50
Crunch anstatt weitere Verschiebungen:
CD Projekt verpflichtet Cyberpunk Entwickler entgegen früherer Versprechen zu Crunch
https://www.eurogamer.de/articles/cd-project-verpflichtet-cyberpunk-entwickler-entgegen-frueherer-versprechen-zu-crunch

Das Spiel wird zum Release nicht fertig. Sprich, Bugs plus schlechte Frameausgabe und/oder Performance. Wer wettet mit? :D

Dorn
2020-10-01, 08:17:07
Das Spiel wird zum Release nicht fertig. Sprich, Bugs plus schlechte Frameausgabe und/oder Performance. Wer wettet mit? :DEgal, wird eh zu Recht Spiel des Jahres. :tongue:
Vorbestellt ist es schon lange, das kann nur awesome werden.

WedgeAntilles
2020-10-01, 09:41:26
Das Spiel wird zum Release nicht fertig. Sprich, Bugs plus schlechte Frameausgabe und/oder Performance. Wer wettet mit? :D

Halte ich.
Gib dem Spiel 1 Woche nach Releas und es wird in einem Zustand sein, in dem es super spielbar ist.

Bedeutet das, dass das Spiel "fertig" ist?
Nein.
Es wird kostenlose DLCs geben und es wird auch ein großes kostenpflichtiges AddOn geben. Ähnlich wie bei TW3.

Wird das Spiel 0,0 Bugs enthalten? Nein, bei einem Spiel dieser Größe gibt es immer mal irgendwo nen kleinen Bug.

Wird die Framerate ein halbes Jahr später ein bisschen höher sein? Bestimmt.
Gerade weil ja auch ein großes AddOn kommt, wird sich die Performance sicher noch einen Ticken verbessern im Laufe der Zeit.


Wenn du also "fertig" im Sinne von: "Das Spiel wird 1 Woche nach Release identisch aussehen wie ein Jahr später" meinst, wird es in der Tat nicht fertig sein.

Da du aber "fertig" im Sinne von: "Performance ist gut, wenig Bugs, generell einfach gut spielbar" meinst, dann ja. Ich bin sicher, dass das Spiel spätestens 1 Woche nach Release fertig ist.

CDP hat bisher immer geliefert.
CDP ist kein Bioware, EA, Ubisoft sondern der letzte große Publisher, der bisher immer Qualität abgeliefert hat.
Ist das eine Garantie? Nein.
Bioware war ja auch mal ein Qualitätslieferant. Viele viele Jahre lang. Leider ist das auch schon viele Jahre her.

Klar kann es sein, dass CP Probleme haben wird. Aber ich glaube, dass CDP mit Cyberpunk das nächste Spiel bringen wird, das bereits zum Release eine sehr hohe Qualität hat.

THEaaron
2020-10-01, 10:04:11
Also bei den Berichten um den erzwungenen Crunch nachdem man seine "crunchfreie" Agenda letztes Jahr so breit in den Medien herausposaunt hat sehe ich von einem Day 1 Kauf ab.

Hab eh keine 3080 bekommen und warte jetzt auf die 20GB Variante. ;D

rokko
2020-10-01, 10:07:32
Hab eh keine 3080 bekommen und warte jetzt auf die 20GB Variante. ;D
Langfristig gesehen wahrscheinlich sogar eine sinnvolle Option.

Day 1 Kauf hat sich in den letzten Jahren egal bei was immer als ungünstig erwiesen.

Neosix
2020-10-01, 10:13:18
Das Spiel ist sehr komplex, wir reden hier schließlich von einem GTA level der Welt Plus Missionen die man auf unterschiedliche Art und weise Lösen können wird. Worauf die NPC reagieren müssen. Ich erwarte kein Katastrophe aber eine riesige Open World Welt schreit halt nach Bugs. Ich lasse euch da gerne den Vortritt die schwersten Bugs für mich zu beseitigen ^^

WedgeAntilles
2020-10-01, 10:14:37
Langfristig gesehen wahrscheinlich sogar eine sinnvolle Option.

Day 1 Kauf hat sich in den letzten Jahren egal bei was immer als ungünstig erwiesen.

Falsch machen tut man damit natürlich nichts, im Gegenteil.
Alleine die kleinen kostenlosen DLCs sind ja "nett".
Bei TW3 waren die nicht weltbewegend, natürlich nicht. Aber der eine oder andere gefiel mir gut und hat für mich das Spiel einen ticken besser gemacht.

Ich selber habe in meinem ganzen Leben genau 2 Spiele gekauft, bevor sie releast wurden, also Pre-Order.
X-Com Chimera Squad, weil es 1 Woche vor Release für lächerliche 10 Euro (statt eine Woche später 20 Euro) zu kaufen gab. 50% Rabatt? Für ein Spiel, das mir bestimmt gefallen wird, da ich großer X-Com Fan bin? Sign me up.

Und eben Cyberpunk, das ich seit 6? Monaten bei Steam habe.
Hier nur, um dem letzten großen Publisher von dem ich was halte zu zeigen: Die Politik die ihr fahrt gefällt mir, die unterstützte ich mit einer Preorder.

Wie gesagt, 2 Spiele.

Generell ist den Release abwarten die bessere und auch richtige Entscheidung.

Spielen werde ich CP aber erst, wenn mein 5,5 Jahre altes System aufgerüstet wurde - das wird Anfang nächsten Jahre geschehen, da gibt es dann Zen 3 und auch die neuen GraKas sind hoffentlich verfügbar.

msilver
2020-10-01, 10:29:17
wenn es raus ist, wirst du es nicht aushalten, wirst sehen!

niemals wirst du warten können!!!!

Marodeur
2020-10-01, 10:36:49
Ich warte tapfer auf Angebote mit Grafikkarte. ;)

Die Samurai-Jacke kommt aber evtl echt gut. Brauch eh mal eine Neue, hab keine vernünftige Lederjacke mehr. ;D

WedgeAntilles
2020-10-01, 10:43:57
wenn es raus ist, wirst du es nicht aushalten, wirst sehen!

niemals wirst du warten können!!!!

Ich werde CP nicht mit ner 970 zocken :wink:
Die hatte ich mir damals übrigens für TW3 gekauft - gab sogar ein Bundle GTX 970 + TW3, perfekt :)

Auch wenn ich nur auf FullHd Spiele, will ich CP mit Max Details, RT und so weiter spielen.
Daher habe ich fest vor, CP erst mit ner neuen GraKa zu zocken.

Zum Glück ist mein Stapel noch ungespielter Spiele dank Steam-Sales und HumbleBundle eh sehr groß :biggrin:

BlacKi
2020-10-01, 12:13:53
Ich warte tapfer auf Angebote mit Grafikkarte. ;)

wenn du günstig an CP rankommen willst, dann kannst du das auch über nen vpn browser. oder meinst du das NV 60$ an CD project überweißt:freak:

ich auch
2020-10-01, 16:06:15
haben will.


Cyberpunk 2077 — Nutze den Tag


https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=U8qJc6znzZc&feature=emb_logo

Ex3cut3r
2020-10-01, 16:12:34
Das Spiel wird zum Release nicht fertig. Sprich, Bugs plus schlechte Frameausgabe und/oder Performance. Wer wettet mit? :D

Beim Witcher 3 wars ja auch so ähnlich. Von daher was solls. Ich warte sowieso auf die 3080 mit 20GB vorher wird es nicht angefasst und ich blende jegliche "PCGH Werbung" hier um Forum aus. ^^

Das sollte ich schaffen. Bin ja keine 20 mehr. Sondern 31. :freak:

dargo
2020-10-01, 16:15:55
Beim Witcher 3 wars ja auch so ähnlich. Von daher was solls. Ich warte sowieso auf die 3080 mit 20GB vorher wird es nicht angefasst und ich blende jegliche "PCGH Werbung" hier um Forum aus. ^^
Ich hoffe du erwartest die 3080 mit 20GB nicht zu früh? Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob die 3080 in Form vom GA102 mit 20GB überhaupt kommt. Es könnte auch darauf hinauslaufen, dass dies erst mit GA103 passiert (kostenoptimierter Chip anstatt die ganzen 628mm² zu "verscherbeln"). Und das wird dann garantiert nichts mehr dieses Jahr.
https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ampere-Grafikkarte-276295/News/Ampere-Geruechte-um-GA103-fuer-RTX-3080-1359021/

Ex3cut3r
2020-10-01, 16:18:20
Dann hat Nvidia Pech gehabt, kommt eben ne Big Navi mit 16GB in den Rechner. 10GB werde ich nicht kaufen, und wenn Sie mir das auf dem Silbertablett ausliefern.

Mephisto
2020-10-01, 17:08:14
CrunchDie Heiligsprechung von CDPR muss dann wohl noch ein wenig warten. :tongue:

Benutzername
2020-10-01, 18:27:26
Die Heiligsprechung von CDPR muss dann wohl noch ein wenig warten. :tongue:

Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr wollen/müssen sie noch mitnehmen. Nächstes Jahr ist CP2077 altbacken. Oder sie tappen in die DN4Ever Falle und rennen der Technologie hinterher. Also muss das spiel jetzt dieses Jahr erscheinen und bevor das Fest des Jahresendkonsums beginnt. Aber hinterlässt natürlich einen schlechten Beigeschmack, wenn sie zuerst groß rumtönen, daß sie das nicht machen werden. Ob man das mit besserer Planung und Organisation in den Griff bekommen hätte? Vermutlich nichtz. Das Projekt hat einfach zu viele sich bewegende Teile und es ist ja schon mehrfach verschoben worden. Die Komplexität explodiert bei diesen Spielen und COVID19 war auch nicht einplanbar..

crux2005
2020-10-01, 20:23:34
Das Spiel wird zum Release nicht fertig. Sprich, Bugs plus schlechte Frameausgabe und/oder Performance. Wer wettet mit? :D

Kann gut sein. Ich habe schon gewettet das sie noch ein 3. mal verschieben. Werde ich wohl verlieren. :D

Mir reicht wenn auf dem PC vom 1. Tag DLSS unterstützt wird.

Das Spiel ist sehr komplex, wir reden hier schließlich von einem GTA level der Welt Plus Missionen die man auf unterschiedliche Art und weise Lösen können wird. Worauf die NPC reagieren müssen. Ich erwarte kein Katastrophe aber eine riesige Open World Welt schreit halt nach Bugs. Ich lasse euch da gerne den Vortritt die schwersten Bugs für mich zu beseitigen ^^

+1

Benutzername
2020-10-01, 20:30:21
haben will.


Cyberpunk 2077 — Nutze den Tag


https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=U8qJc6znzZc&feature=emb_logo

U8qJc6znzZc

Ja, naja, nicht erwischt zu werden war schon immer erste Bürgerpflicht. :wink:


Ouhauerha. Die stehen wohl total auf über fuffzig Jahre alte Oldies im Jahr 2077? (Eilishs Bad Guy dudelt als Musik). Ich erwarte da je eher Outrun oder Retrosynthwave oder sowas. Und mehr Haarspray. Jede Menge Haarspray! :biggrin:

Marodeur
2020-10-01, 20:31:06
haben will.


Cyberpunk 2077 — Nutze den Tag


https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=U8qJc6znzZc&feature=emb_logo

Ich welche Karre steigt der da wohl ein? Würd ich gern mal ganz sehen. :)

Armaq
2020-10-01, 21:06:17
Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr wollen/müssen sie noch mitnehmen. Nächstes Jahr ist CP2077 altbacken. Oder sie tappen in die DN4Ever Falle und rennen der Technologie hinterher. Also muss das spiel jetzt dieses Jahr erscheinen und bevor das Fest des Jahresendkonsums beginnt. Aber hinterlässt natürlich einen schlechten Beigeschmack, wenn sie zuerst groß rumtönen, daß sie das nicht machen werden. Ob man das mit besserer Planung und Organisation in den Griff bekommen hätte? Vermutlich nichtz. Das Projekt hat einfach zu viele sich bewegende Teile und es ist ja schon mehrfach verschoben worden. Die Komplexität explodiert bei diesen Spielen und COVID19 war auch nicht einplanbar..
Genau! Das haben sie verstanden. Dieses Jahr könnten sie der Megakracher sein. Ich bin mir sogar sicher, dass sie das schaffen. Es steckt extrem viel in dem Projekt, man merkt wie sehr sie sich mit den Elementen und Teilelementen auseinander gesetzt haben.

rokko
2020-10-02, 06:04:10
Naja ganz so einfach mit dem verschieben ist das auch nicht.
Die haben ja Verträge mit der Werbung/Vertrieb etc.

Aber paar kleinere bugs kann man schon verschmerzen wenn die hinterum noch angegangen werden.
Kann mir nicht vorstellen das es so unfertig ist das man es nicht zocken kann.

Asaraki
2020-10-02, 09:06:48
Aber paar kleinere bugs kann man schon verschmerzen wenn die hinterum noch angegangen werden.
Kann mir nicht vorstellen das es so unfertig ist das man es nicht zocken kann.

True, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist gerade in der Gamingwelt leider alles möglich :D Aber ich rechne auch nicht damit, ne :)

Game kann kommen, mir wurde gerade eine 3080 "geschenkt" xD Hell yes :D

kiX
2020-10-02, 17:20:44
Game kann kommen, mir wurde gerade eine 3080 "geschenkt" xD Hell yes :D
Löscht du deinen Post im "worüber freut ihr euch"-Thread dann wieder? Bist ja offensichtlich nicht standhaft geblieben. :uponder:

Asaraki
2020-10-02, 17:47:30
Löscht du deinen Post im "worüber freut ihr euch"-Thread dann wieder? Bist ja offensichtlich nicht standhaft geblieben. :uponder:

Doch, bin ich! Das Geschenk war ein Resultat meiner Standhaftigkeit o_O Muss man mir jetzt nicht glauben, aber ist so ^^

Wenn dann müsste ich noch eines machen und mich über die "gratis" GPU freuen :D

kiX
2020-10-02, 19:00:33
Doch, bin ich! Das Geschenk war ein Resultat meiner Standhaftigkeit o_O Muss man mir jetzt nicht glauben, aber ist so ^^

Wenn dann müsste ich noch eines machen und mich über die "gratis" GPU freuen :D
War das so ein "Und weil du gar nicht gequengelt hast, kriegst du jetzt auch Nachtisch!"-Ding? ;)
Anyway, ich gönn es dir. :)

rokko
2020-10-02, 20:26:36
Anyway, ich gönn es dir. :)
Ich nicht.

Ich bin voll des Neids und der Missgunst. :freak:

Ex3cut3r
2020-10-02, 20:40:05
Da muss man gar nicht neidisch sein. Ob die 10GB für 4K und Full RT Settings reichen....wurde ich erstmal ein großes Fragezeichen dransetzen. Könnte vlt. knapp werden.

BlacKi
2020-10-02, 20:48:53
Da muss man gar nicht neidisch sein. Ob die 10GB für 4K und Full RT Settings reichen....wurde ich erstmal ein großes Fragezeichen dransetzen. Könnte vlt. knapp werden.
ob exe dieses jahr noch CP spielt? könnte knapp werden:biggrin:

Asaraki
2020-10-03, 00:42:10
War das so ein "Und weil du gar nicht gequengelt hast, kriegst du jetzt auch Nachtisch!"-Ding? ;)
Anyway, ich gönn es dir. :)

Danke :) Und ja genau. Bescheidenheit wurde für einmal belohnt. Lasst uns den Tag für immer feiern ^^

Da muss man gar nicht neidisch sein. Ob die 10GB für 4K und Full RT Settings reichen....wurde ich erstmal ein großes Fragezeichen dransetzen. Könnte vlt. knapp werden.

Völlig korrekt, nur der Grund ist falsch xD Neid ist eigentlich nie ein Muss. Voll so "freie Meinung" und so ;)

Logan
2020-10-05, 15:40:24
Goldmeldung :up:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Goldmeldung-1359288/

Asaraki
2020-10-05, 15:55:20
Goldmeldung :up:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Goldmeldung-1359288/

Oh boy oh boy oh boy oh boy!!!!!!!!!!!!!!

RainingBlood
2020-10-05, 15:57:51
Ist schon bekannt, mit wieviel verschiedenen Gendern man spielen kann?

Lawmachine79
2020-10-05, 16:04:47
Ist schon bekannt, mit wieviel verschiedenen Gendern man spielen kann?
Und kann man als CIS-Mann spielen?

Logan
2020-10-05, 16:06:05
Oh boy oh boy oh boy oh boy!!!!!!!!!!!!!!

https://media4.giphy.com/media/PE84d6p5ry3zW/giphy.gif

JackBauer
2020-10-05, 16:11:40
https://twitter.com/e3latest/status/1313115738786283520?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1313115 738786283520%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gamepro.de%2Fartikel%2Fcyberpunk-2077-night-city-map-leak3362572.html

map größe recht überschaubar, fast so wie GTA 5

die kann man ordentlich mit guten Inhalt füllen

Lyka
2020-10-05, 16:21:27
Und kann man als CIS-Mann spielen?


ja :)

Lawmachine79
2020-10-05, 16:33:07
ja :)
Yeah ein Traum wird wahr!

Lurelein
2020-10-05, 16:34:14
Goldmeldung :up:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Goldmeldung-1359288/

Mal gucken wie "Gold" es dann am Ende wirklich ist ;D

r3ptil3
2020-10-05, 16:36:14
Goldmeldung 2000: Spiel nahezu fehlerfrei

Goldmeldung 2020: Spiel kann gestartet werden

anddill
2020-10-05, 16:38:34
Goldmeldung 2000: Spiel nahezu fehlerfrei

Goldmeldung 2020: SpielLoader und Updater kann gestartet werden
ftfy

Ex3cut3r
2020-10-05, 16:41:53
Goldmeldung :up:



qpGx4foRdPw

Lawmachine79
2020-10-05, 16:41:58
Goldmeldung 2000: Spiel nahezu fehlerfrei

Goldmeldung 2020: Spiel kann gestartet werden Spiel kann bezahlt werden
So.

dreas
2020-10-05, 16:45:16
So.

eher: -cover ist fertig-

Lyka
2020-10-05, 16:50:06
Yeah ein Traum wird wahr!


wäre es 3rd Person, würde ichs eh als Frau spielen, wie immer bei 3rd Person :cool:

beats
2020-10-05, 16:54:44
Ist schon bekannt, mit wieviel verschiedenen Gendern man spielen kann?

Nur mal so rein interessenshalber, Geschlechter ist das Wort. Es ist CD Project, die haben extra crunch drangehängt das es einigermaßen fehlerfrei läuft. Beim Witcher haben die ja gezeigt das es funktionieren kann.

Gebrechlichkeit
2020-10-05, 17:00:30
wäre es 3rd Person, würde ichs eh als Frau spielen, wie immer bei 3rd Person :cool:

Wegen der kleineren hitbox und besserer agilitaet, wa/s im PvP immer vorteile erbringt ... :tongue:

Radeonfreak
2020-10-05, 17:02:59
Man wird bestimmt auch viel einfacher in Nachtclubs gelassen :cool:

Achill
2020-10-06, 09:35:43
wäre es 3rd Person, würde ichs eh als Frau spielen, wie immer bei 3rd Person :cool:

Wegen der kleineren hitbox und besserer agilitaet, wa/s im PvP immer vorteile erbringt ... :tongue:

Man wird bestimmt auch viel einfacher in Nachtclubs gelassen :cool:

Das sind zu viele gute Argumente, macht meine Entscheidung leichter ... ;) :ulol: ;D

Neosix
2020-10-06, 10:38:36
Zum glück gefällt mir optisch das Male Standard Modell ganz gut, ist bei mir wie bei Mass Effect Trilogie. Ja man konnte seinen eigenen Pimp anpassen, für mich passte optisch der Standard Sheppard wunderbar.

Neosix
2020-10-06, 11:58:12
Eben, und CDPR hat ja auch mitgeteilt, das man als Frau eben bei 1-2 paar Stellen im Spiel leicht andere Dialoge kriegt. Zum Beispiel leichter in die Clubs. Vielleicht eben was für den zweiten Spieldurchlauf. Jeder wie er mag.

Iceman346
2020-10-06, 13:06:23
Hier ist nicht die Lounge

kiX
2020-10-06, 14:06:35
Zum glück gefällt mir optisch das Male Standard Modell ganz gut, ist bei mir wie bei Mass Effect Trilogie. Ja man konnte seinen eigenen Pimp anpassen, für mich passte optisch der Standard Sheppard wunderbar.
Genau so ging es mir mit der Female Standard Sheppard, also mit dem Kurzhaarschnitt, hübsches Gesicht, leicht rötliche Haare. Hab damals in ME1 (?) dann noch alles durchgewürfelt um dann doch zum Preset zurück zu kommen

The Dude
2020-10-06, 16:58:20
Was meint ihr, inwiefern macht es eigentlich Sinn, in einem 1st-Person-Game den eigenen Character optisch beeinflussen zu können? Das fragte ich mich schon im letzten FarCry.
Wird es in Cyberpunk Tonnen von Cutscences geben, bei dem man den eigenen Char sieht?

THEaaron
2020-10-06, 17:11:37
Damit will man die RT Reflexionen quersubventionieren. :ugly:

Aber nach den bisher gezeigten Szenen gibt es genug Zwischensequenzen wo man den eigenen Charakter sieht. Außer das hat sich zwischenzeitlich geändert.

Neosix
2020-10-06, 19:08:23
Jop, ich erinnere mich da an den ersten Gameplay trailer vor einem Jahr, zu mindestens bei den Hauptquests wechselte die Kamera oft in 3rd Person und zeigte beide Gesprächspartner. Sicherlich ein Aufwand den man nicht für jede Sammeln Quest gemacht hat, aber wie gesagt das ist Stand >1Jahr her ka ob das immer noch so ist. Aber wichtige Momente willst du eigentlich mehr Kamera Einstellungen als nur First Person haben.

The Dude
2020-10-06, 20:06:09
Ok Cool, dann bin ich gespannt!

Benutzername
2020-10-06, 21:10:58
https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1313067011455569921


Gold!


Jeztzt können sie Bugs reincrunchen. Die Formel Übermüdung + überschrittener Abgabetermin + Koffein = Kreativität resultiert in vielen kreativen Fehlern. :freak:

Neosix
2020-10-06, 21:15:07
Bist zwar 1 Tag zuspät dran aber ja, auf die Goldmeldung darf man heute nichts mehr geben, wenn man nicht weiß in welchem Zustand das Spiel dann kommt.

JaniC
2020-10-07, 00:01:56
https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1313067011455569921


Gold!


Jeztzt können sie Bugs reincrunchen. Die Formel Übermüdung + überschrittener Abgabetermin + Koffein = Kreativität resultiert in vielen kreativen Fehlern. :freak:

This. Früher ging die Master CD oder DVD ins Presswerk und das Team eine Woche nach Hawaii, heute wird "Gold" getweetet und der sechswöchige Crunchmarathon bis zum Release geht erst richtig los.
Day1 Patch ~ 10GB, you heard it here first.
Und nach Release ist auch sicherlich noch kein Urlaub angesagt.
Aber Weihnachten dürfen sie mal raus für ein paar Tage. ;)

Asaraki
2020-10-07, 00:39:41
This. Früher ging die Master CD oder DVD ins Presswerk und das Team eine Woche nach Hawaii, heute wird "Gold" getweetet und der sechswöchige Crunchmarathon bis zum Release geht erst richtig los.
Day1 Patch ~ 10GB, you heard it here first.
Und nach Release ist auch sicherlich noch kein Urlaub angesagt.
Aber Weihnachten dürfen sie mal raus für ein paar Tage. ;)

Nach Release ist vor dem Post-Release.
Aber die ganzen Content Mitarbeiter sind erstmal fein raus =)

Ich wurde in den letzten paar Wochen, jetzt ohne Scheiss, mehr als 3x gefragt warum ich nicht in der Gaming Industrie arbeite.
This.

Benutzername
2020-10-07, 01:32:47
Nach Release ist vor dem Post-Release.
Aber die ganzen Content Mitarbeiter sind erstmal fein raus =)


Naja, die Skripte für die Quests können auch Probleme machen. Oder nicht richtig gesetzte Texturen, fehlende Audiodateien usw. usf. Da kann auch immer noch viel falsch sein. Aber man braucht wohl nicht mehr so viele Leute um das zu reparieren.


Ich wurde in den letzten paar Wochen, jetzt ohne Scheiss, mehr als 3x gefragt warum ich nicht in der Gaming Industrie arbeite.
This.


Habe dasselbe von einem alten Freund gehört, der heute Software für Anwälte schreibt. Privat programmiert er immer noch Demos.

Ex3cut3r
2020-10-07, 13:18:02
This. Früher ging die Master CD oder DVD ins Presswerk und das Team eine Woche nach Hawaii, heute wird "Gold" getweetet und der sechswöchige Crunchmarathon bis zum Release geht erst richtig los.
Day1 Patch ~ 10GB, you heard it here first.
Und nach Release ist auch sicherlich noch kein Urlaub angesagt.
Aber Weihnachten dürfen sie mal raus für ein paar Tage. ;)

Heut zu Tage sind Games aber auch weit komplexer als damals. :freak:

Karümel
2020-10-14, 15:30:01
Morgen um 18.00 Uhr gibt es neues Gameplay
https://www.twitch.tv/cdprojektred

dildo4u
2020-10-15, 18:10:01
6IMO0PaX7Yc

JackBauer
2020-10-15, 18:19:27
das Video ist der Hammer, das erste mal das mich Cyberpunk jetzt auch mal grafisch beeindruckt

Voodoo6000
2020-10-15, 18:21:14
Porsche 930:)

Atma
2020-10-15, 19:08:21
Die Styles, die Musik ... einfach nur :massa::massa::massa:

YlyDJVYqfpA

Ich feiere dieses Spiel so sehr!

Karümel
2020-10-15, 19:33:03
https://pbs.twimg.com/media/EkYkGZPWAAEY3AV?format=jpg&name=large

Rockhount
2020-10-15, 19:34:26
Lorebuilding par excellence!

Was CDP hier auffährt, abseits des technischen Aspekts, ist ganz großes Kino!

Armaq
2020-10-15, 19:38:40
Also das kann gar nicht mehr Scheiße werden. Dann noch Porsche mit reinholen, wo ich kein großer Fan bin, aber das hat einfach soviel Stil.

Nightspider
2020-10-15, 19:40:00
Die Fahrzeug Interieurs sehen klasse aus.
Nicht so tot wie in GTA5.

Das Game in VR genießen, das wäre geil. :D

Rockhount
2020-10-15, 19:40:48
das Video ist der Hammer, das erste mal das mich Cyberpunk jetzt auch mal grafisch beeindruckt

Ich bin auch ein wenig gehyped, so langsam, obwohl ich mittlerweile ausreichend reserviert bin bei Games.

Leider weiss ich noch nicht auf welcher Plattform ich loslegen will.
Die PS5 kommt nächstes Jahr def. ins Haus und mein PC wird bis dahin sicher nicht aufgerüstet und kann kein RT und solche Spielereien :confused::freak:

Karümel
2020-10-15, 19:43:00
Ich werde warten bis es die GotY-Version bei GOG gibt. Dann ist alles "fertiggepatchet" und bis dahin ist auch ausreichend starke PC-Hardware im Haus. :biggrin:

WedgeAntilles
2020-10-15, 19:47:51
Hammer, wirklich sau geil.

Ich werd den Corpo-Background nehmen und finde den Neo-Mil Style dafür auch perfekt.

gordon
2020-10-15, 19:56:06
Ich werde warten bis es die GotY-Version bei GOG gibt. Dann ist alles "fertiggepatchet" und bis dahin ist auch ausreichend starke PC-Hardware im Haus. :biggrin:


Ich glaube solange halte ich das nicht aus :D Ich bin seit langem tatsächlich mal wieder gehyped, bisher stimmt einfach alles.

wolik
2020-10-15, 20:11:50
Die Styles, die Musik ... einfach nur :massa::massa::massa:
Ich feiere dieses Spiel so sehr!

das macht mir größte Sorge. "Verkauf Videos" sehen (immer) sehr gut aus. Die Geschichte (vor kurzem) aus Reddit über Cranch spricht schon was anderes. Witcher 3 bei Start hat auch Probleme gehabt....
PS: Das Spiel ist schon längst Vorbestellt. Und ist mein GOTY 2020.

aufkrawall
2020-10-15, 20:15:30
Witcher 3 lief in der Release-Fassung bis auf das Nicht-Funktionieren einiger Crafting-Rezepte ziemlich problemlos mit Maxwell-GPUs. Lief allerdings auf Kepler langsam und crashte darauf gerne mal. Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes für Pascal-Nutzer bei Cyberpunk. :D

Karümel
2020-10-15, 20:34:18
Fehlen noch ein paar Behind the Scenes Videos:
SM-7tygacE8

2rV8-sf2UxA

Und das Offizielle Porsche Video:
nB27eykIuGA

dargo
2020-10-15, 20:46:34
Die Styles, die Musik ... einfach nur :massa::massa::massa:

https://youtu.be/YlyDJVYqfpA

Ich feiere dieses Spiel so sehr!
WTF? Sind die Polygone bei den Dosen in der Entwicklung ausgegangen? :usweet:

https://abload.de/img/cp7bjxe.jpg

https://abload.de/img/cp_1ltk1c.jpg

crux2005
2020-10-15, 21:13:33
WTF? Sind die Polygone bei den Dosen in der Entwicklung ausgegangen? :usweet:

https://abload.de/img/cp7bjxe.jpg

https://abload.de/img/cp_1ltk1c.jpg



Er hat ein scharfes Auge. Direkt -10 Punkte weniger bei Bewertung ;D

Glaube das wird in der Final gefixed. Oder mit einem Update.

Mortalvision
2020-10-15, 21:19:50
Hehe, das war ja schon in GTA5 so, oder?

Das ganze Spiel wirkt bisher wie GTA5 in 2020

[dzp]Viper
2020-10-15, 21:38:13
Das sieht schon alles verdammt lecker aus :D

Atma
2020-10-15, 22:04:56
Kann auch einfach nur ein Bug sein, das Spiel wurde nicht umsonst zweimal verschoben. CDPR wird bis zur letzten Minute vor Release fixen und selbst das wird nicht reichen. Sehe jetzt schon die Patchnotes, die mehrere A4 Seiten füllen. Solange das nur kleinere Sachen sind und keine gravierenden Fehler, ist das bei einem derartigen Mammutprojekt verschmerzbar.

Silentbob
2020-10-15, 22:15:24
WTF? Sind die Polygone bei den Dosen in der Entwicklung ausgegangen? :usweet:

https://abload.de/img/cp7bjxe.jpg

https://abload.de/img/cp_1ltk1c.jpg



Nitpicking ist auch ein Hobby oder?

Wird auf jedenfall zu Release geholt. Evtl. gebe ich mir das auch auf der PS5. Ampere wird wohl dieses Jahr nichts mehr für mich.

Armaq
2020-10-15, 22:38:02
Fehlen noch ein paar Behind the Scenes Videos:
https://youtu.be/SM-7tygacE8

https://youtu.be/2rV8-sf2UxA

Und das Offizielle Porsche Video:
https://youtu.be/nB27eykIuGA
Das Motorrad! Der Porsche!

Absolut geil. Artdesign, SOUNDDesign - ich freue mich wie ein kleines Kind.

Die Animationen wirken auch deutlich besser, sehr organisch und weit vor GTA5 oder ähnlichem. Die Lore ist sowas von top. Aber was mir echt auffällt ist das Sounddesign. Im Fashion-Video spricht so eine vergoldete Tussi, sie klingt einen Hauch metallisch. Wirklich abgefahren gut.

Seth
2020-10-16, 00:28:57
Was hat es denn mit dem krassen ghosting hinter den Autos auf sich bei einigen Fahrszenen in dem Video über die Fahrzeuge?!? Ist das gewollt? Sieht komisch aus...

Neosix
2020-10-16, 00:51:09
Ich denke solche kleinen Fehler wird man immer wieder mal finden, und die Entwickler wissen auch dass es sie gibt, aber man konzentriert sich halt eher auf große Sachen, damit es zum Release keine Plotstopper oder schwere Bugs gibt.

Außerdem stellt euch vor was so ein 2077 Texture Fan Projekt da noch rausholen können wird, sehe Witcher. Wenn Fans mit der Lupe über jede Textur im Spiel drüber gehen wird man immer was finden was man verbessern können wird.

crux2005
2020-10-16, 01:09:57
Was hat es denn mit dem krassen ghosting hinter den Autos auf sich bei einigen Fahrszenen in dem Video über die Fahrzeuge?!? Ist das gewollt? Sieht komisch aus...

Schon von TAA gehört?

dildo4u
2020-10-16, 03:29:41
Mehr Screens vom Porsche:


https://www.gamersyde.com/news_cyberpunk_2077_exhibits_rides_styles_and_a_diner-21888_en.html

Neosix
2020-10-16, 03:38:07
Alles schöne Autos, aber dann hättten die nicht das Schicke Ding mit den Rücklichtern aus den ersten Trailern zeigen sollen, weil ich irgend wie nichts außer "des" fahren möchte :freak:

jay.gee
2020-10-16, 07:35:39
Was hat es denn mit dem krassen ghosting hinter den Autos auf sich bei einigen Fahrszenen in dem Video über die Fahrzeuge?!? Ist das gewollt? Sieht komisch aus...

Dürfte am DLSS liegen. In langsamen Spielen bemerkt man das nicht so massiv, aber in zb. Rennspielen wie F1-2020 ist DLSS für mich wegen des extremen Ghostings aktuell völlig unbrauchbar. Das dürfte in CB2077 dann zumindest in den Vehikeln ähnlich sein.

Zum Content:
Puh, das Artdesign ist sowas von pervers. Egal ob Sound, Charaktermodells, Waffen oder das generelle Design der Locations, das wird ein mega Erlebnis. Ich befürchte nur, dass ich meinen neuen Rechner bis zum Release noch nicht zusammengebaut habe und deshalb erst verspätet einsteigen werde.

msilver
2020-10-16, 07:43:21
ich kaufe es mir, denke aber über die Firma nicht mehr nur gutes. Ich glaube, die machen alles richtig, aber sie werden mal wie die anderen, Stück für Stück.

ianm
2020-10-16, 08:08:00
Was meinst du damit? Dass sie als Firma auch Geld verdienen wollen und müssen? Die ganze Crunch Diskussion, wo dieser Jason Schreier sich einen in die Tasche zu lügen scheint, um seine Agenda durch zu drücken?

Karümel
2020-10-16, 08:29:24
Schon von TAA gehört?
https://i.redd.it/bpnnkgnwoat51.jpg

msilver
2020-10-16, 09:25:19
Was meinst du damit? Dass sie als Firma auch Geld verdienen wollen und müssen? Die ganze Crunch Diskussion, wo dieser Jason Schreier sich einen in die Tasche zu lügen scheint, um seine Agenda durch zu drücken?
ich mag ihre titel, ich mag alles von denen, aber ich glaube nicht daran, dass sie die netten bleiben werden. ich glaube, dass verschwindet.

WedgeAntilles
2020-10-16, 09:43:47
ich mag ihre titel, ich mag alles von denen, aber ich glaube nicht daran, dass sie die netten bleiben werden. ich glaube, dass verschwindet.

Mir genügt es, wenn sie weiterhin gute Spiele bringen.

Zum Crunch habe ich ja schon vor ein paar Seiten was geschrieben.
Wenn das zeitlich auf wenige Wochen begrenzt ist und bezahlt wird - so what?
Vor allem wenn die Programmierer sehen, dass der Crunch zielgerichtet ist und ein geiles Produkt entsteht, dürfte das nicht das riesen Problem sein.
Perfekt? Nein, natürlich nicht.

Aber das jetzt mit monatelangem Crunch bei EA zu vergleichen, bei dem jeder weiß, dass trotzdem nur Mist rauskommt (ja Anthem, ich rede mit dir...) - sorry, das ist doch hanebüchen.

"Nett" ist sowieso schon immer das falsche Wort für CDP gewesen.
Sie bringen Qualität - aber die Entwickler müssen dort genauso Leistung bringen wie überall anders auch.
CDP ist eine Firma, die Geld verdienen will und keine Wohlfühloase.
Dadurch, dass ihre Produkte hohe Qualität haben vermute ich, dass das arbeiten dort etwas befriedigender ist als bei Blizzard, EA oder Ubisoft. Es ist ja schöner an qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, die im Internet begeistert angenommen werden.
Das war es aber auch.

Wer CDP einen Heiligenschein aufsetzt liegt falsch :)

THEaaron
2020-10-16, 10:23:35
Ich finde du hast Thema oder Kritik an so Crunch Kultur absolut nicht verstanden. Entwickler die wie aus unserem Lande weder Rückhalt von einer Gewerkschaft haben noch sowas wie Betriebsräte kennen werden duch bestimmte Arbeitskulturen zu 6 Wochen Tagen und unbezahlten ÜBerstunden gezwungen. Und hier muss man auch noch mal unterstreichen dass CDPR auf jede negative Story von gegeißelten Mitarbeitern mit einer positiven Story eines anderen Mitarbeiters kontert.

Zu dem Thema gibt es genügend Artikel über nahezu jeden großen Publisher die auch aufzeigen was das mit den Leuten macht. Bei Bioware haben sich Leute in Büros zum heulen eingeschlossen oder haben stark körperlich abgebaut.

Werden wir es ändern können? Wahrscheinlich nicht. Aber diese Ignoranz mit "Die müssen halt Leistung bringen" stößt mir in so einem Kontext schon sauer auf.

dreamweaver
2020-10-16, 10:23:56
Erinnert sich noch jemand, wie angesichts der (damals) eher mäßigen Fahrzeugsteuerung vor einigen Monaten immer gesagt wurde: "Aber Autos sind in 2077 doch nur Nebensache... gar nicht wichtig... "

Is klar!

WedgeAntilles
2020-10-16, 11:13:38
Ich finde du hast Thema oder Kritik an so Crunch Kultur absolut nicht verstanden. Entwickler die wie aus unserem Lande weder Rückhalt von einer Gewerkschaft haben noch sowas wie Betriebsräte kennen werden duch bestimmte Arbeitskulturen zu 6 Wochen Tagen und unbezahlten ÜBerstunden gezwungen. Und hier muss man auch noch mal unterstreichen dass CDPR auf jede negative Story von gegeißelten Mitarbeitern mit einer positiven Story eines anderen Mitarbeiters kontert.


Ist das unbezahlt? Ich habe extra geschrieben, dass ich kein Problem sehe falls
a) es zeitlich überschaubar
b) bezahlt
ist.
Wieso ignorierst du diese beiden Bedingungen die ich gestellt habe, damit ich Crunch nicht als Problem sehe?

Keine Ahnung wie gut du dich bei uns auskennst - aber 6 Tage Wochen gibt es auch bei uns häufig.
Vor der Fertigstellung großer Projekte.
Während Messezeiten (da sind manche Samstag, teils auch Sonntags auf Messen)
in Anwaltskanzeleien sowieso. Ich zitiere mal einen Schulfreund von mir "Sonntag ist normalerweise frei" - SONNTAG. (wobei das fairerweise kein so guter Vergleich ist, da dafür die Gehälter dort auch deutlich höher sind.)

Zu Bioware habe ich auch was geschrieben.

Daher noch mal:
Es gibt einen Unterschied bei Überstunden und Crunch.
Es kommt auf die Dauer, die Intensität, die Bezahlung und das Ergebnis an.

Davon abhängig ist dann die Bewertung.




Werden wir es ändern können? Wahrscheinlich nicht. Aber diese Ignoranz mit "Die müssen halt Leistung bringen" stößt mir in so einem Kontext schon sauer auf.
Keine Ahnung wo du das her hast.
Ich habe das jedenfalls nicht beim Crunch geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass CDP eben nicht "gut" ist - so wie keine Firma. Also kein Paradies ist, bei dem du in der Hängematte liegst und du in einer Art Feriencamp bist.
In jeder Firma musst du Leistung bringen.
Sonst wirst du über kurz oder lang entlassen.

Das wirst du auch erfahren wenn du irgendwann mal in der freien Wirtschaft arbeitest.
Oder glaubst du ernsthaft, dass es Firmen gibt die lieb und gut sind, bei denen es deinen Chefs völlig schnuppe ist ob du etwas leistest oder nicht?

Colin MacLaren
2020-10-16, 11:31:37
Ich finde du hast Thema oder Kritik an so Crunch Kultur absolut nicht verstanden. Entwickler die wie aus unserem Lande weder Rückhalt von einer Gewerkschaft haben noch sowas wie Betriebsräte kennen werden duch bestimmte Arbeitskulturen zu 6 Wochen Tagen und unbezahlten ÜBerstunden gezwungen. Und hier muss man auch noch mal unterstreichen dass CDPR auf jede negative Story von gegeißelten Mitarbeitern mit einer positiven Story eines anderen Mitarbeiters kontert.

Zu dem Thema gibt es genügend Artikel über nahezu jeden großen Publisher die auch aufzeigen was das mit den Leuten macht. Bei Bioware haben sich Leute in Büros zum heulen eingeschlossen oder haben stark körperlich abgebaut.

Werden wir es ändern können? Wahrscheinlich nicht. Aber diese Ignoranz mit "Die müssen halt Leistung bringen" stößt mir in so einem Kontext schon sauer auf.

In der IT herrscht aber ein Arbeitnehmermarkt. Wer es als Entwickler auch nur ein bisschen drauf hat, ist in keinster Weise gezwungen sich das anzutun und kann einfach zum nächsten Arbeitgeber laufen und dort seine 38h bei wahrscheinlich besserer Bezahlung abfeiern. Nur macht man dann halt kein Cyberpunk, sondern Business-Gedöhns. Trotzdem hält sich da mein Mitleid hart in Grenzen.

Wenn man diesen Beruf wählt, dann weiß man vorher, dass man massivst verbrannt wird und das Doppelte vom IGM-Konzerheini arbeitet. Ich habe einen Kumpel, der ist Anwalt in der Wirtschaftskanzlei. Der arbeitet auch 6 Tage die Woche 12h+ und wusste das vorher. Der könnte auch für trotzdem noch solides Geld beim Energieversorger 38h die Woche Verträge bewerten und Forderungen schreiben. Er will aber lieber beim BGH stehen und heißen Shit verhandeln. Dann ist das halt so.

THEaaron
2020-10-16, 11:46:55
Ist das unbezahlt? Ich habe extra geschrieben, dass ich kein Problem sehe falls
a) es zeitlich überschaubar
b) bezahlt
ist.
Wieso ignorierst du diese beiden Bedingungen die ich gestellt habe, damit ich Crunch nicht als Problem sehe?


Das Problem ist dass du hier den Teil der Mitarbeiter dazu zwingst mitzumachen obwohl sie es nicht wollen.

Wo kommt denn diese vor den Arbeitgeber gebuckel her dass man es mittlerweile als völlig verständlich sieht sich für ein paar Euro kaputtzuackern?

Es ist neben solch reinen faktischen Beurteilungen auch noch die menschliche Seite zu betrachten. Hast du den Bericht zu Rockstar gelesen? Da wird über peer pressure eine Crunch Kultur in der gesamten Firma etabliert. Und das geschieht teilweise von innen heraus, weil die Erwartung natürlich über Leute, die sich in dem Kontext bereit sind zu opfern den Druck für diejenigen erzeugen, die ihrer vertraglich zugesaten Arbeit nachgehen wollen und noch andere Dinge wie Familie und Freunde haben. ;)




Keine Ahnung wie gut du dich bei uns auskennst - aber 6 Tage Wochen gibt es auch bei uns häufig.
Vor der Fertigstellung großer Projekte.
Während Messezeiten (da sind manche Samstag, teils auch Sonntags auf Messen)
in Anwaltskanzeleien sowieso. Ich zitiere mal einen Schulfreund von mir "Sonntag ist normalerweise frei" - SONNTAG. (wobei das fairerweise kein so guter Vergleich ist, da dafür die Gehälter dort auch deutlich höher sind.)

Zu Bioware habe ich auch was geschrieben.

Daher noch mal:
Es gibt einen Unterschied bei Überstunden und Crunch.
Es kommt auf die Dauer, die Intensität, die Bezahlung und das Ergebnis an.

Davon abhängig ist dann die Bewertung.


Nagut, man kann natürlich Ärzte, Anwälte und andere Berufe heranziehen um dann jeden Menschen der für einen Lohn Malochen geht solche Umstände zu entschuldigen. Aber zielführend ist das doch nicht?

Der Anspruch an so einen Job in der Spieleindustrie kann ja nicht sein dass man aus seinem formalen 40 Stunden Vertrag einen "ich muss arbeiten bis es fertig wird" Vertrag wird.

Gerade weil wir hier über Entwicklerjobs und Artisten sprechen die wahrscheinlich nicht an Gehälter von Managern, Ärzten und Anwälten herankommen. Hier wird einfach Druck aus dem Management auf die unteren Malocher gereicht.




Keine Ahnung wo du das her hast.
Ich habe das jedenfalls nicht beim Crunch geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass CDP eben nicht "gut" ist - so wie keine Firma. Also kein Paradies ist, bei dem du in der Hängematte liegst und du in einer Art Feriencamp bist.
In jeder Firma musst du Leistung bringen.
Sonst wirst du über kurz oder lang entlassen.

Das wirst du auch erfahren wenn du irgendwann mal in der freien Wirtschaft arbeitest.
Oder glaubst du ernsthaft, dass es Firmen gibt die lieb und gut sind, bei denen es deinen Chefs völlig schnuppe ist ob du etwas leistest oder nicht?
[quote]


Natürlich muss man Leistung bringen. Das hab ich wahrscheinlich falsch eingepackt. Jedoch ist es oft so, dass falsche Entscheidungen im Management eben für solche Zustände sorgen und die, die es dann ausbaden sind dann "einfache" Entwickler und Artisten.

Ich arbeite selbst im Management einer AG und beauftrage mehrere Dienstleister. Die Arbeitskultur ist hier jedoch eine völlig andere als das was man von Firmen wie CDPR und co hört. Aber andere Branche etcpp.


Die Diskussion ist abseits von Cyberpunk interessant. Wenn es genug Interessenten gibt kann man das vielleicht sogar auslagern.

WedgeAntilles
2020-10-16, 11:52:54
Der Anspruch an so einen Job in der Spieleindustrie kann ja nicht sein dass man aus seinem formalen 40 Stunden Vertrag einen "ich muss arbeiten bis es fertig wird" Vertrag wird.


Da bin ich voll bei dir.

Nur ist es halt immer eine Frage des Umfangs.
Cyberpunk ist jetzt seit was, 6 Jahren in der Entwicklung?

Wenn blöd gesagt in 6 Jahren 6 Wochen Crunch herrschen- und die restlichen ca. 300 Wochen normale Arbeit - wäre das jetzt wirklich so eine Katastrophe?

Klar, falls das nicht eine Ausnahme ist sieht es anders aus.
Und falls die Mehrarbeit überhaupt nicht vergütet wird auch.

Bei Rockstar und Bioware war der Crunch ja quasi Standard und das über unzählige Monate, wenn nicht gar Jahre.
Das ist doch eine ganz andere Dimension.

ianm
2020-10-16, 11:59:03
Was ich dazu die letzten Tage gelesen/gesehen habe:

Sechs Wochen zusätzliche acht Stunden Samstags. Bezahlt mit höheren Bezügen. Vorher abgestimmt mit der Belegschaft, ob nochmal verschoben werden soll oder eben diese sechs Wochen Mehrarbeit. Eine Mehrheit wollte den Samstag.

Zusätzlich gibt CDPR 10% Gewinn an die Mitarbeiter als Bonus raus. Gerechnet wurde da mit 500 Mio. 1000 Mitarbeiter soll es geben, macht im Schnitt 50000€ Bonus. Durchschnittliches Jahreseinkommen in Polen sollen 5000€ sein.

Hört sich erstmal nicht so schlimm an.

THEaaron
2020-10-16, 12:00:45
Ja, man muss auch die Dauer und Intensität betrachten, keine Frage.

Ich glaube ich hab damit auch eher eine Grundsatzdiskussion auf dem Rücken der Tatsache, dass man groß ankündigte keinen Crunch für die Fertigstellung des Spiels anzuordnen losgetreten.

Ich hab meine 20er auch in etlichen Überstunden in Agenturbüros als Softwareentwickler und Berater gehangen. Daher ist die Diskussion im Ansatz für mich im Kontext der Spieleindustrie ziemlich interessant. Wenn man für ein Projekt brennt ist es kein Problem die extra Meilen zu gehen. Allerdings kostet das am Ende auch immer was.

Hoffen wir dass es die Leute da nicht zu hart getroffen hat. Ich freue mich nach wie vor wie ein Kind auf das Spiel. :D

crux2005
2020-10-16, 20:54:19
https://i.redd.it/bpnnkgnwoat51.jpg

Wieso zitierst du mich? Eher JayGee der meinte es ist wegen DLSS.

Und ganz können sie es sicher nicht "beheben".

Seth
2020-10-16, 21:15:52
Na zum glück ein schon behobener Fehler. Sieht schrecklich aus im Video.

crux2005
2020-10-16, 21:26:19
Alles schöne Autos, aber dann hättten die nicht das Schicke Ding mit den Rücklichtern aus den ersten Trailern zeigen sollen, weil ich irgend wie nichts außer "des" fahren möchte :freak:

Den schönen Makigai Maimai?

https://i.imgur.com/WKSMaxd.jpg

Na zum glück ein schon behobener Fehler. Sieht schrecklich aus im Video.

Abwarten.

jay.gee
2020-10-16, 21:54:58
Eher JayGee der meinte es ist wegen DLSS.


War meine Vermutung, weil es wie gesagt in F1-2020 + DLSS das exakt gleiche Ghosting bei den Autos gibt. Also mal abwarten, wie sich DLSS da in CB2077 schlägt.

Neosix
2020-10-17, 04:08:42
Den schönen Makigai Maimai?

https://i.imgur.com/WKSMaxd.jpg

Abwarten.

Geh mir weg mit deiner Blechdose :lol:

Ich meinte Natürlich den Quadra V-Tech, den Hintern muss man lieben.

https://mycyberpunk.de/wp-content/uploads/2019/07/sc-6.jpg

Wobei mir alle Fahrzeuge aus der Sports Kategorie gefallen haben.

TurricanM3
2020-10-17, 06:29:55
So ganz verstehe ich den Hype um das game nicht. Das ist eine Art GTA? Die Technik ist jetzt so herausragend oder was genau?

dildo4u
2020-10-17, 07:17:42
So ganz verstehe ich den Hype um das game nicht. Das ist eine Art GTA? Die Technik ist jetzt so herausragend oder was genau?
Witcher 3 war eins der besten PC Games der Letzen 10 Jahre und sie haben sich mit Cyberpunk lange Zeit gelassen es ist kein Massenprodukt wie die Ubisoft Open World Games.
Aber natürlich kann das Game immer noch zu Ambitioniert sein muss man halt warten in welchem Zustand es im November ist.

TurricanM3
2020-10-17, 07:43:26
W3 war nichts für mich. Das Kampfsystem hat es für mich uninteressant gemacht. Ich will da schon ordentlich zielen müssen. Gibt es hier ein Video von echtem Gunplay auf dem PC? Gegner sind in erster Linie Menschen?

dildo4u
2020-10-17, 08:01:38
W3 war nichts für mich. Das Kampfsystem hat es für mich uninteressant gemacht. Ich will da schon ordentlich zielen müssen. Gibt es hier ein Video von echtem Gunplay auf dem PC? Gegner sind in erster Linie Menschen?

Menschen mit Kybernetischen Prothesen.


Q4ON7H7RnBE

JackBauer
2020-10-17, 09:08:40
ist das krass, könnte das nächste Deus Ex werden

Ego Perspektive und unzählige Möglichkeiten vorzugehen, das auf Konsole zocken will ich mir gar nicht vorstellen

dargo
2020-10-17, 09:23:00
So ganz verstehe ich den Hype um das game nicht. Das ist eine Art GTA? Die Technik ist jetzt so herausragend oder was genau?
Willkommen im Club. ;)

JackBauer
2020-10-17, 09:30:59
ich find das grafisch extrem beeindruckend, es ist eben nicht nur die Außenwelt, sondern auch die Innenräume sind extrem gut dargestellt

diesen MIx gibt es nicht mehr so oft, meistens kann ein Open World Spiel nur 1 Sache, das ist halt der Vorteil wenn man die Map nicht ausufernd groß macht wie UBISOFT und wirkliche Liebe ins Detail steckt

Opprobrium
2020-10-17, 09:42:29
Das ist eine Art GTA?

Fällt eher in die Planescape: Torment, Deus Ex, Witcher Ecke. Also sehr Story lastig. Daß das ganze dann noch technisch sehr gut aussieht ist Bonus. Das die Entwickler, wie sie beim Witcher Teil 3 gezeigt habem, dann auch noch in der Lage sind, eine offene Spielwelt nicht nur mit einer guten Story auszustatten, sondern die Welt als Teil des Narrativs und das Narrativ als Teil der Welt zu einer stimmigen Symbiose zu vereinen dürfte Cyberpunk 2077 zu einem frühen Spiele Highlight dieser Dekade werden lassen.

Zumindest für diejenigen, die mit dem Genre was anfangen können. Ich für meinen Teil freu mich drauf :smile:

starsnake
2020-10-17, 09:52:29
W3 war nichts für mich. Das Kampfsystem hat es für mich uninteressant gemacht. Ich will da schon ordentlich zielen müssen. Gibt es hier ein Video von echtem Gunplay auf dem PC? Gegner sind in erster Linie Menschen?

CD Project kriegen aber immer ganz gut die Kurve zwischen Kampf ( welches Rollenspiel kommt ganz ohne aus ? ) und Story. Vielleicht gibt es ja auch hier einen Weg ganz ohne Kämpfe auszukommen wie bei Deus Ex.

ianm
2020-10-17, 10:05:26
Ich habe in den 90ern Pen and Paper Rollenspiele gespielt, unter anderem auch Cyberpunk 2020.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020

Fand das grandios, weil es sonst eher nur die Fantasy Richtung wie Dungeon and Dragon's gab. Auch geil, aber diese Zukunftsvision hatte was.

Nun setzt sich der mMn beste Rollenspiel Entwickler mit dem Erfinder von Cyberpunk zusammen und macht daraus ein Computerspiel epischen Ausmaßes. Ich bin so gehypt, ich kann das gar nicht in Worte fassen.

https://www.videogameschronicle.com/features/interviews/cyberpunks-mike-pondsmith-my-wife-guessed-they-had-keanu-reeves/

xYxt7cwDk4E
K2j8cKfGb-M

TurricanM3
2020-10-17, 12:45:16
CD Project kriegen aber immer ganz gut die Kurve zwischen Kampf ( welches Rollenspiel kommt ganz ohne aus ? ) und Story. Vielleicht gibt es ja auch hier einen Weg ganz ohne Kämpfe auszukommen wie bei Deus Ex.

So war das nicht gemeint. Ich mag 1st und 3rd person Hack&Slay einfach nicht. Ich brauche Fernwaffen und wenn es nur ein Bogen wie in HZD ist, bei dem ich nicht nur auf dem Gegner herumklicke, sondern wirklich zielen muss.

Marodeur
2020-10-17, 13:22:46
Sind hier ein paar Stuttgarter die mal RL Bilder vom Porsche machen können? Ist ja bis 22.10. vor dem Porsche Museum. ;)

Opprobrium
2020-10-17, 13:24:37
So war das nicht gemeint. Ich mag 1st und 3rd person Hack&Slay einfach nicht. Ich brauche Fernwaffen und wenn es nur ein Bogen wie in HZD ist, bei dem ich nicht nur auf dem Gegner herumklicke, sondern wirklich zielen muss.

Dann bist Du schlicht und ergreifend nicht Teil der Zielgruppe für den Hexer :smile: Ich kauf mir ja auch keinen Flugsimulator und beschwere mich dann, daß das Flugsystem mir nicht taugt, weil ich eigentlich lieber Rallyautos mag als Flugzeuge.

Und auch bei Cyberpunk kann man denke ich davon ausgehen, daß das Kampfsystem zwar solide sein wird, aber trotzdem Kritiker bemängeln werden, daß es nicht so ausgefeilt und immersiv ist wie bspw. Dark Souls. Denn auch Cyberpunk wird zuallererst ein Rollenspiel werden und wurde auch als solches (und nicht als Ego-Shooter) konzipiert.

BlacKi
2020-10-17, 13:30:49
So ganz verstehe ich den Hype um das game nicht. Das ist eine Art GTA? Die Technik ist jetzt so herausragend oder was genau?
der allgemeine hype geht wohl auf das entwicklerstudio zurück, angefacht mit keanu reaves, RT und DLSS und das man hier das genre cyberpunk mit hauptsächlich roleplay elementen anfasst.


für mich persönlich ist es der umfang, mit dem man das genre cyberpunkt anfasst. persönlicher instabuy. egal wie gut oder schlecht es wird.


andere legen mehr den fokus auf die RP elemente die cd project einfach kann und damit ein gutes RPG sicher ist.


andere werden einfach mitgerissen. IMHO.

Sind hier ein paar Stuttgarter die mal RL Bilder vom Porsche machen können? Ist ja bis 22.10. vor dem Porsche Museum.
die stuttgarter waren schon zig mal drin. glaub kaum, das die extra wegen cyberpunk nochmals reingehen. aber alle anderen könnten ja die gelegenheit am schopfe packen.

Marodeur
2020-10-17, 13:33:58
Soll ja davor stehen, musst ja nicht rein. ;)


Cyberpunk hab ich mal früher ein paar Romane gehabt aber blieb dann doch eher im Weltraum wie z.B. dem Battletech-Universum hängen. Mit P&P bzw. Tabletop hab ich nix am Hut, ich komm durch die Geschichten zu sowas.

jay.gee
2020-10-17, 13:36:33
Ich gehe davon aus, dass die Spielmechaniken und das Weltdesign deutlich mehr liebe zum Detail hergeben werden, als der Krampf in Witcher III. Nur weil Cyberpunk ein Rollenspiel ist, müssen die Spielmechaniken ja nicht automatisch genauso schlecht umgesetzt sein, wie in anderen CD Projekt-Spielen. Ich hoffe da einfach, dass die Jungs selbst den Anspruch haben, endlich den nächsten Schritt zu machen und dabei einen guten Spagat hinbekommen haben. Ich bin da aber recht positiv gestimmt.

TurricanM3
2020-10-17, 14:13:31
Dann bist Du schlicht und ergreifend nicht Teil der Zielgruppe für den Hexer :smile:

Bin ich ganz klar nicht, will ich auch nicht sein und das ist vollkommen ok so. Jedem dem das Spaß macht, der soll ihn haben. :smile:
So lange CP Waffen hat und man nicht gezwungen ist mit dem Katana rumzulaufen, ist das für mich kein KO-Kriterium.

der allgemeine hype geht wohl auf das entwicklerstudio zurück, angefacht mit keanu reaves, RT und DLSS und das man hier das genre cyberpunk mit hauptsächlich roleplay elementen anfasst.

Ich bin nun auch nicht abgeneigt, halt aber auch nicht gehypt wie viele andere. Werde es mir aber sicher schon alleine wegen der Technik zulegen.

MiamiNice
2020-10-17, 14:46:12
W3 war nichts für mich. Das Kampfsystem hat es für mich uninteressant gemacht. Ich will da schon ordentlich zielen müssen. Gibt es hier ein Video von echtem Gunplay auf dem PC? Gegner sind in erster Linie Menschen?


Da können wir uns die Hand geben, sind scheinbar sehr ähnlicher Spielertypen. Wenn Du dann noch auf das Genre stehst, ich stehe massiv drauf, ist das Spiel ein Pflichtkauf. Shooteraction, RPG, Itemspirale, abgefucktes Zukunftssetting. Passt einfach. Dazu noch technisch hochklassig.

dargo
2020-10-17, 15:40:58
Dazu noch technisch hochklassig.
Wo genau? Die Blechdosen wirst du wohl nicht meinen. :uponder:

TurricanM3
2020-10-17, 16:03:15
Also wegen der Dose habe ich auch schon überlegt den Thread zu kapern und das Game zu boykottieren. :freak:

Das Gunplay sieht ganz solide aus, diese zielsuchenden Waffen werde ich aber meiden, das weiß ich jetzt schon.