PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk 2077 (Technik-Thread)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

fdk
2012-05-30, 00:28:05
Es gibt ein erstes concept art des neuen Projekts der Macher von "The Witcher" - CD Project". Ich bin sehr gespannt - sieht äußerst vielversprechend aus.

http://i.imgur.com/W0WYT.jpg

Zamknij sie i wez moja kase!
Shut up and take my money!

Grey
2012-05-30, 00:30:30
Wird später enthüllt:

We are making a major announcement tomorrow (may 30th), so make sure to witness it LIVE at 5 p.m. GMT. The stream will be available at www.thewitcher.com and on our facebook page.

Und wenn man hier ein wenig seine Fantasie spielen lässt + dem Bild wirds ein Cyberpunk/SciFi-RPG :eek: (na gut das Bild machts auch echt einfach ^^)

http://cdpred.com/

Open positions

RPG in a brand new setting

Lyka
2012-05-30, 00:31:11
sieht aus wie

Cyberpunk
Cyberpunk
Cyberpunk

http://www.allmystery.de/i/tA3D4Fk_large_homer.drool.jpg

Lurtz
2012-05-30, 00:33:54
http://asiaterna.blogg.se/images/2012/enraptured_meme_face_by_rickmaniacforever-d3ezy5z_202753570.jpg

Rente
2012-05-30, 00:34:11
Oder Geralt in der Zukunft? :freak:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4d9juVlgW1qew0oco1_500.gif

dildo4u
2012-05-30, 18:20:46
Stream der Pressekonferenz.

http://www.ustream.tv/CDProjekt

L233
2012-05-30, 19:24:05
WOOT!

JAAAAAA!

Ein RPG basierend auf dem Cyberpunk P&P-RPG System!

Wow, das haut mich jetzt echt um. Ich habe Cyberpunk 2020 damals geliebt, zumal es da keine Elfen, Trolle und Magie-Scheisse wie im überbewerteten Shadowrun gab.

Fantastisch, ich hoffe aber, dass das Kampfsystem nicht auf Shooter-Action hinausläuft.


Edit: Huch, ich habe gar nicht gewusst, dass Mike Pondsmith Afro-Amerikaner ist.

Iceman346
2012-05-30, 19:28:19
Ey, nix gegen Shadowrun! ;)

Ich freu mich drauf, endlich mal ein Szenario welches nicht völlig ausgelutscht ist wie die übliche 0815 Fantasy. Cyberpunk Spiele gibts sowieso viel zu wenige und als RPG ists genau mein Genre.

Grey
2012-05-30, 19:32:55
Fantastisch, ich hoffe aber, dass das Kampfsystem nicht auf Shooter-Action hinausläuft.

Ok hat er zumindest gerade widerlegt...

sehr geile sache

http://i.imgur.com/dChOt.jpg

http://i.imgur.com/JOrPI.jpg

http://i.imgur.com/iR3vJ.jpg

http://i.imgur.com/5vWtc.jpg

http://i.imgur.com/a0CeR.jpg

L233
2012-05-30, 19:35:48
Ok hat er zumindest gerade widerlegt...

Hat er? Hab ich wohl verpasst, mich hat jemand über TS zugelabert. Was genau wurde zum Kampfsystem gesagt?

Grey
2012-05-30, 19:38:18
Er meinte zumindest "no Run&Gun" :)

L233
2012-05-30, 20:01:51
Er meinte zumindest "no Run&Gun" :)
Also ich bin gespannt, wie sie das hinbekommen. Würde mich wundern, wenns rundenbasiert wird, zumal CDProjekt jetzt nicht unbedingt für ausgefeilte, taktische Kampfsysteme bekannt sind.

Die Kämpfe im P&P-Rollenspiel waren extrem tödlich. Charaktere konnten mit fortschreitender Charakterentwicklung (Cyberpunk 2020 hatte ein Skill-System, keine Levels) auch nicht automatisch mehr Schaden einstecken. Das Kampfsystem war weniger auf Hollywood-Shoot-Out-Action und mehr auf "Realismus" ausgelegt: eine Kugel kann dich töten. Echten Schutz boten im P&P-Spiel nur Rüstungen und Cyberware, wobei letzteres die eigene Menschlichkeit reduziert hat und man immer mehr zur Maschine wurde. Und Rüstungen liessen sich in urbanen Settings ja nur sehr begrenzt einsetzen.

Wenn sie das in einem Echtzeit-System umsetzen wollen, dann geht das eigentlich nur als wirklich harter Dodge/Sneak-Shooter. Am ehesten kann ich mir da noch eine tödlichere Version von Alpha Protocol vorstellen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es vom Kampf her nicht wie DX:HR wird.

CrashOberbreit
2012-05-30, 20:20:59
Die Kämpfe im P&P-Rollenspiel waren extrem tödlich. Charaktere konnten mit fortschreitender Charakterentwicklung (Cyberpunk 2020 hatte ein Skill-System, keine Levels) auch nicht automatisch mehr Schaden einstecken. Das Kampfsystem war weniger auf Hollywood-Shoot-Out-Action und mehr auf "Realismus" ausgelegt: eine Kugel kann dich töten. Echten Schutz boten im P&P-Spiel nur Rüstungen und Cyberware, wobei letzteres die eigene Menschlichkeit reduziert hat und man immer mehr zur Maschine wurde. Und Rüstungen liessen sich in urbanen Settings ja nur sehr begrenzt einsetzen. genau das haben sie auch auf der PK erklärt.

Wenn sie das in einem Echtzeit-System umsetzen wollen, dann geht das eigentlich nur als wirklich harter Dodge/Sneak-Shooter. und genau das haben sie bereits dementiert. Also das Dodge / bumm bumm / Action-Shooter.

L233
2012-05-30, 20:23:12
genau das haben sie auch auf der PK erklärt.
und genau das haben sie bereits dementiert. Also das Dodge / bumm bumm / Action-Shooter.
Deshalb habe ich ja auch Dodge/Sneak wie Alpha Protocol geschrieben... da war nichts mit bumm bumm. Und es gab ein halbwegs passables RPG-Skillsystem.

CrashOberbreit
2012-05-30, 20:31:57
icke sage es ja auch nur :)
Man darf gespannt sein, das ist jedenfalls sicher.

new_vision
2012-06-01, 08:43:58
Ein RPG basierend auf dem CP Universum von Pondsmith, GEIL! Seit dem 89 Release von CP2013 bin ich ein großer Fan von dem Konzept und spiele es auch heute noch mit meiner P&P Gruppe ab und an. Wenn CDPR das adäquat umsetzt, wird es einfach ein Fest! Ein Release 2013 wäre natürlich echt geil, quasi zu dem Zeitpunkt, an dem die ursprüngliche Welt angesiedelt war. Aber das ist (leider) illusorisch.

Baalzamon
2012-06-06, 11:47:34
Juhu! Habe es auch gerade gelesen und als alter Cyberpunk P&P Spieler bin ich doch höchst erfreut.

:D

Grey
2012-07-25, 16:35:54
Q&A:

http://en.thewitcher.com/community/entry/268

Grey
2012-10-18, 20:43:17
heißt jetzt offiziell Cyberpunk 2077

http://www.abload.de/img/ag0rmw.jpg

Livestream jetzt gerade: http://www.ustream.tv/CDProjekt

Blog:
http://www.cyberpunk.net/blog/


http://www.abload.de/thumb/aqrqwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aqrqwo.jpg)

Knacki99
2012-10-18, 21:08:15
Cool. Setting ist genau meins. Wenns annähernd die Qualität der Witcher Spiele erreicht ein Pflichtkauf.

looking glass
2012-10-18, 21:44:39
Lange nicht mehr bei mir passiert, aber notiert unter Rubrik "wahrscheinlicher Pflichtkauf".

w0mbat
2012-10-18, 22:37:44
2077? Mal sehen ob ich da dank Bionik noch fit bin :D

mdf/markus
2012-10-19, 13:13:19
eigentlich ist es ja noch viel zu früh, um gehypt zu werden.
aber alter falter - schon alleine das design des logos und das motiv der bionischen lady da unten fetzt so dermaßen!!!

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/www/cyberpunk/img/1600x1200_GIRL-CP77.jpg

spontan fallen mir dazu Ghost in the Shell, Akira, irgendwie auch Alien aufgrund des gezeigten charakters, Blade Runner, Shadowrun, System Shock oder Deus Ex ein.
bin schon gespannt auf erste ingame-impressionen.

CD Project hat sich imo echt gemausert! ein top onlinevertrieb, gute games, abitionierter support. darauf können pc-gamer ehrlich stolz sein!

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-19, 16:06:54
eigentlich ist es ja noch viel zu früh, um gehypt zu werden.
aber alter falter - schon alleine das design des logos und das motiv der bionischen lady da unten fetzt so dermaßen!!!

http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/www/cyberpunk/img/1600x1200_GIRL-CP77.jpg

spontan fallen mir dazu Ghost in the Shell, Akira, irgendwie auch Alien aufgrund des gezeigten charakters, Blade Runner, Shadowrun, System Shock oder Deus Ex ein.
bin schon gespannt auf erste ingame-impressionen.

CD Project hat sich imo echt gemausert! ein top onlinevertrieb, gute games, abitionierter support. darauf können pc-gamer ehrlich stolz sein!

Ach du heilige makrele der möcht ich aber echt nicht nachts begegnen :D
ein gut gemachter Cyber Thriller da sag ich nur her damit :)
Was ich auch extreme irre finde by CD Projekt die jungs haben ihre assets von Whitcher der Skyrim Mod Community erlaubt zu nutzen das fand ich 1A als ich bei einem Mod gelesen hab "Mit der Erlaubnis von CD Projekt" :)
Andere würden da Cease and Desisten und die supporten, dass sie großartige artists haben sollte seit Whitcher ja offensichtlich sein das mal in einer anderern still Richtung zu sehen da freu ich mich extremst drauf ;)

Grey
2012-10-19, 16:50:27
Titel-Trailer (:ugly:)

http://www.youtube.com/watch?v=cGmWwFpNIHg

Knacki99
2012-10-31, 17:13:45
Bin grad in meiner iTunes Mediathek über eine alte Perle gestolpert: Billy Idol's Album "Cyberpunk".

Das sollte CDProjekt gleich mal für das Spiel lizensieren! ;-)

dildo4u
2013-01-10, 22:40:27
Erster Trailer (CGI)

http://youtu.be/P99qJGrPNLs auf 1080p stellen

Download
http://www.gamersyde.com/download_cyberpunk_2077_teaser_trailer-29327_en.html

IGN Rewind Theater - Cyberpunk 2077 Teaser Trailer

http://youtu.be/e3c0-z5IFr4

Im Trailer ist versteckt von 2015 die Rede.

Simon
2013-01-10, 23:26:53
Mhm, sagt jetzt nicht so viel aus ueber das Spiel :|

weihnachtskatze
2013-01-11, 02:05:30
http://i45.tinypic.com/21cutly.png

Hübie
2013-01-11, 04:50:46
Wenn ich nicht so dämlich wäre würd ich mich dort bewerben. Aber von Programmieren will ich nix wissen ;D Kann mir aber echt vorstellen dass die ein sehr gutes Arbeitsklima haben.

Es wird also ein nicht-lineares open-world RPG. Schon mal keine MMO-Kacke! Jippie! ;D

L233
2013-01-11, 07:11:41
Es wird also ein nicht-lineares open-world RPG.
Quelle?

EdRu$h
2013-01-11, 07:15:46
Quelle?
2 Post´s über dir den Spoiler öffnen.:wink:

Hübie
2013-01-11, 07:17:35
Quelle?

Lesen?

L233
2013-01-11, 07:24:09
Sorry, ist mir zu früh für Rätselscheisse und eure Klugscheisserei. Gibts nun ne Quelle oder nicht?

EdRu$h
2013-01-11, 07:27:25
Sorry, ist mir zu früh für Rätselscheisse und eure Klugscheisserei. Gibts nun ne Quelle oder nicht?

:confused:

Im Spoiler oben is doch ein Statement von Cd-Projekt, mach ihn doch einfach mal auf!

L233
2013-01-11, 07:29:21
:confused:

Im Spoiler oben is doch ein Statement von Cd-Projekt, mach ihn doch einfach mal auf!
Wo soll da ein Statement sein

EdRu$h
2013-01-11, 07:32:20
Wo soll da ein Statement sein


Ähm, vllt mal das "Bild" genauer betrachten, den Text kann man doch nicht übersehen. :freak:

L233
2013-01-11, 07:34:02
Ähm, vllt mal das "Bild" genauer betrachten, den Text kann man doch nicht übersehen. :freak:
Offenbar schon.

EdRu$h
2013-01-11, 07:39:30
Offenbar schon.

:eek:

Wundert mich jetzt aber, man erkennt die Rote Schriftart doch sofort.

http://www.joystiq.com/2013/01/10/cd-projekt-red-talks-tentative-cyberpunk-2077-launch-window-ot/

[dzp]Viper
2013-01-11, 07:55:55
Sieht toll aus. Leider dauert es noch so lang ;(

Hübie
2013-01-11, 08:09:32
Offenbar schon.

:facepalm: Man muss sich nur dumm genug anstellen dann machen andere die Arbeit :biggrin:

Knacki99
2013-01-11, 08:46:45
Nice!

mdf/markus
2013-01-11, 13:26:07
Das Charakterdesign der Lady, die schon aus dem ersten Wallpaper bekannt war, ist imo sensationell.
Ich hätte mir die Atmosphäre nur noch ein wenig "schmutziger/dünkler" gewünscht. Aber mal sehen, was die ersten Ingame-Impressionen dann zeigen.

-/\-CruNcher-/\-
2013-01-11, 17:37:38
Jep aber auch der Rest des Styles und Designs im Teaser Trailer ist Weltklasse :)

1:37 (Diese Einstellung ist das heftigste was ich bisher gesehen hab)

Das ist irre ich weiss nicht ob es echt ist oder 3D, ist sieh echt wurde sie gefilmt und die augen eingefügt oder ist es ein extreme hochaufgelöstest Model (3D scanned) ?

Also ich würde ja sagen in der Nahaufnahme wurde eine echte person ihre Augen Partie gefilmt aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

Diese Einstellung haut mich emotional einfach wech das kann nicht 3D sein ;)

Grey
2013-01-11, 18:56:11
Das sind Scans. An der Produktion hat Infinite Realities (http://www.ir-ltd.net/) mitgearbeitet.

-/\-CruNcher-/\-
2013-01-11, 21:37:21
Dann ist es wirklich nicht mehr weit bis Hollywood auf Schauspieler verzichten kann ;)

Sein Workflow ist ja verdammt gut geworden gibt es direkte vergleiche mit Lightstage ?

Fusion_Power
2013-01-12, 02:44:59
Schön gemachter Trailer, auch wenn ich das Ende irgend wie verwirrend fand.
Aber was genau ist das nun fürn Game, abgesehen vom Setting? Single Player, Multiplayer, MMO oder CoOp?

dildo4u
2013-01-12, 03:42:01
Singleplayer Open World RPG,Witcher 3 soll jetzt auch Open Wolrd sein.Das wird am 5.2 gezeigt da kann man schon ne Idee bekommen wie Cyberpunk aufgebaut sein wird.Im Prinzip ist das Vergleichbar mit Bethesda,die ja auch eine Scifi und eine Fantasy Serie haben das Gameplay sich aber sehr gleicht.

Grey
2013-01-15, 22:31:59
http://www.behance.net/gallery/Cyberpunk-2077/6573211

pubi
2013-01-26, 15:10:16
Cyberpunk Trailer + Perturbator (http://www.youtube.com/watch?v=uXNOtdBb9EM#!)

Perfect Match.

http://www.abload.de/img/happy-cuteness-overloxekuk.png

L233
2013-05-02, 16:48:40
Neues Interview:

http://www.ign.com/articles/2013/05/01/cyberpunk-2077-putting-the-punk-back-into-cyberpunk


“The main problem is that the original system is based on dice rolls. When you think about Cyberpunk you think about shooting, action, a lot of explosions. But that doesn’t fit dice rolls in a video game. We want to make it more action-like – there will be a system that lets you use active skills actually in the gameplay in a shooting sequence or something like that, rather than just passive skills like in the books.”
:eek:

Also der Hypefaktor hat sich für mich damit deutlich reduziert. Denn bei Cyberpunk denke ich nämlich NICHT in erster Linie an Schießen, Action und viele Explosionen.

Iceman346
2013-05-02, 17:20:13
Schießen, Action und Explosionen gehört schon dazu, aber es ist eben nur ein Teil. Das in ein RPG Spiel Würfelwürfe nicht passen ist aber auf jeden Fall eine Aussage die nur den hier verdient:
:facepalm:

L233
2013-05-02, 17:38:56
Schießen, Action und Explosionen gehört schon dazu, aber es ist eben nur ein Teil.
Ich habe eine Weile Cyberpunk 2020 gespielt, vor vielen Jahren. Die Gruppe hat versucht in eine Konzern-Anlage einzubrechen. Da war ein Wachmann mit einem Sturmgewehr. Nach einer vollautomatischen Salve waren alle Spieler tot.

Das Kampfsystem war EXTREM tödlich und jede einzelne Kugel hatte das Potenzial, den Tod zu bringen. Da wurde es sehr schnell klar, dass es bei Cyberpunk nicht um Schießen, Action und Explosionen geht, sondern um das Vermeiden von Schießen, Action und Explosionen. Hollywood-Action wollte das System explizit vermeiden.

Aber selbst bei Cyberpunk im weiteren Genre-Sinne... naja, ich kann mich nicht an viele Schießeren, krasse Action und tolle Explosionen erinnern, als ich das letzte mal den Neuromancer gelesen habe.

Was ich halt nicht möchte, ist eine verlaberte Action-Ballerei wie Mass Effect 2/3.

Iceman346
2013-05-02, 18:54:02
Ich kenne Cyberpunk selbst nicht, im Pen&Paper Bereich kenne ich vor allem Shadowrun aus der Ecke. Das ist zwar kein pures Cyberpunk Szenario aber geht stark in die Richtung. Und da gehören Kämpfe natürlich auch dazu.

Im Buchbereich bin ich großer Fan der Eclipse Trilogie von John Shirley. Absolut empfehlenswerte Cyberpunk Bücher falls du sie nicht kennst. Aber auch da gibts den einen oder anderen Shootout und Explosionen sind auch vorhanden ;)

L233
2013-05-02, 22:38:06
Im Buchbereich bin ich großer Fan der Eclipse Trilogie von John Shirley. Absolut empfehlenswerte Cyberpunk Bücher falls du sie nicht kennst. Aber auch da gibts den einen oder anderen Shootout und Explosionen sind auch vorhanden ;)
Klar kenne ich die "A Song Called Youth Serie" von John Shirely. Ich hab die, glaube ich, auch schon ein oder zwei mal hier im Forum erwähnt. Wobei John Shirley leider nie den Bekanntheitsgrad von Gibson oder Sterling erreicht hat, obwohl er auch ein Pionier des Genres war.

Aber Dir ist natürlich auch bewusst, dass Eclipse in eine etwas andere Richtung geht. Es ist eben nicht nur Cyberpunk, sondern auch ein Kriegsgeschichte.

john carmack
2013-11-29, 22:35:22
http://cyberpunk.net/

Ein interessantes Projekt wie ich finde.
Das "Cyberpunk 2077" getaufte Spiel soll den Spieler in eine dunkle Zukunft im Jahr 2077 versetzen, in der fortgeschrittene Technik Segen und Fluch für die Menschheit geworden sind. Die nicht-lineare Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen richtet sich an erwachsene Spieler und findet in der Großstadt Night City und der Umgebung statt. Spielerische Freiheit und Abwechslung werden groß geschrieben.


Entwickler: CD Projekt Red ("The Witcher 3")
Perspektive: First- und Third-Person
Genre: Single Player RPG mit Multiplayer Modus (kein MMO!)
Grafikengine: Red Engine 3 (wie in "The Witcher 3")
Release: ~2015


CD Projekt RED announces Cyberpunk 2077
http://www.youtube.com/watch?v=n8GVUPr2to4&feature=youtu.be


Cyberpunk 2077 Cinematic Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UWOEFkauoYY


Cyberpunk 2077 Making Of Mike Pondsmith
http://www.youtube.com/watch?v=zVPiJxAkoUU

Hellspawn
2013-11-29, 22:43:05
http://cyberpunk.net/

Ein interessantes Projekt wie ich finde.
Das "Cyberpunk 2077" getaufte Spiel soll den Spieler in eine dunkle Zukunft im Jahr 2077 versetzen, in der fortgeschrittene Technik Segen und Fluch für die Menschheit geworden sind. Die nicht-lineare Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen richtet sich an erwachsene Spieler und findet in der Großstadt Night City und der Umgebung statt. Spielerische Freiheit und Abwechslung werden groß geschrieben.


Entwickler: CD Projekt Red ("The Witcher 3")
Perspektive: First- und Third-Person
Genre: Single Player RPG mit Multiplayer Modus (kein MMO!)
Grafikengine: Red Engine 3 (wie in "The Witcher 3")
Release: ~2015


CD Projekt RED announces Cyberpunk 2077
http://www.youtube.com/watch?v=n8GVUPr2to4&feature=youtu.be


Cyberpunk 2077 Cinematic Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UWOEFkauoYY


Cyberpunk 2077 Making Of Mike Pondsmith
http://www.youtube.com/watch?v=zVPiJxAkoUU

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528250&highlight=cyberpunk
rly?

Player18
2013-11-29, 23:13:35
Grafik is schon geil :) Bin mal gespannt!

RMA
2013-11-30, 13:03:55
Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber der Art Director des Trailers sollte vielleicht mal Freud lesen – Hauptthema ist also der Spieler (?), der mit einer Knarre hinter einer knienden Frau steht... :ugly2:

pubi
2013-11-30, 13:20:29
Geht es nicht eher um die Erinnerung, welche die ... "Polizistin" erlebt? Anscheinend war sie ein Cyborg, der aus irgendeinem Grund Amok gelaufen ist. Dann kam ihr jetziger Partner dazu und hat sie offensichtlich irgendwie überzeugt, sich auf seine Seite zu schlagen (Pistole am Kopf ist ein 1A-Meinungsverstärker, anscheinend auch bei Androiden/Mischlingen/Cyborgs halt).

Vielleicht wurde sie auch einfach umprogrammiert? :ugly:

Noch vielleichter interpretier ich da auch zuviel rein.

PS: Kann nicht jemand die Threads mergen?

buckelflips
2013-11-30, 13:23:41
Das war ja offensichtlich keine normale Frau. Sondern irgendwas Badass Robot mäßiges an dem normale Munition einfach zerschellt.
Und etwas später sitzen die auch noch gemeinsam in einem Wagen oder sowas, dabei sah es nicht so aus als hätte er sie festgenommen.

edit: Erinnerungen? habt ihr irgendwie Hintergrundwissen? Oder denkst du einfach direkt an Zebras?

Grey
2013-11-30, 13:33:36
push... :rolleyes:

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-30, 14:16:46
Welche Engine mein tipp CD Projects RED Engine 3 selbe die auch bei the witcher 3 zum Einsatz kommen wird ;)

Mephisto
2013-11-30, 15:05:26
wie ich finde.Den bereits existierenden Thread fandest Du offenbar nicht. ;)

Akkarin
2013-11-30, 15:40:21
Afaik war RED Engine 3 schon bestätigt ? Bestimmt nicht genau das selbe wie bei TW3, aber von den Grundzügen her schon.

Akkarin
2013-11-30, 15:55:58
Afaik kann zu viel Cyberware dazu führen, dass man durchbrennt und amok läuft, was auch mit der Frau passiert ist. Es gibt auch eine Polizeieinheit die spezialisiert gegen Cyborgs ist und solche fälle übernimmt (der Mann hinter der Frau gehört zur Einheit). Außerdem ist es wohl möglich den Hirnschaden wieder zu reparieren und/oder ne Gehirnwäsche zu verpassen. Wie man dann später sieht wurde die Frau auch Rekrutiert.


Afaik gabs dazu einige erklärungen als das Video raus kam.

RMA
2013-11-30, 17:23:41
Den bereits existierenden Thread fandest Du offenbar nicht. ;)

Die Moderation hier ist gelinde gesagt ... hatte schon vor Stunden freundlich drum gebeten, die Threads zu mergen. Verstehe wirklich nicht, wo da die Schwierigkeit sein soll, gerade bei vBB geht das sowas von einfach.

buckelflips
2013-11-30, 17:46:12
Ich oute mich jetzt mal.

Bis eben wusste ich nicht das sowas wie Cyberpunk überhaupt existiert. Aber es sieht verdammt geil aus :D

Akkarin
2013-11-30, 18:24:06
Dass das PnP/PC Spiel nicht existiert oder das Genre ?

buckelflips
2013-11-30, 18:28:37
Das Universum. Das scheint ja dem Shadowrun (das ich auch nur flüchtig vom hören/sagen kenne) sehr ähnlich.

Akkarin
2013-11-30, 20:00:16
Außer dass beide dem Cyberpunk Genre zugehören ähneln sich Cyberpunk 2013/2020/2077 und Shadowrun eigentlich nicht wirklich.

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-30, 20:15:36
Seit ein paar extreme durschlagenden Software geschichten hab ich echt respekt vor der Polnischen IT Entwicklung und die Red Engine und das aufsteigen von CD Projekt ist definitiv eine davon ;)

[dzp]Viper
2014-01-13, 19:46:06
http://i.minus.com/iM7G6jxfSz9pT.png

RPG, Non-linear gameplay
Tactical mode
Two sandbox environments
Streets of night city
Interactive non-linear scenes
Low level quest based story
Hi-tech and Cyberwear
Braindance

Neurosphere
2014-12-10, 12:05:45
Gibts hier eigentlich schonmal wieder was Neues? Wir steuern auf 2015 zu...

Mephisto
2014-12-10, 12:07:51
Nun, die scheinen doch mit der Fertigstellung von Witcher 3 mehr als ausgelastet zu sein. Das wurde gerade erst wieder verschoben.

Goser
2015-01-08, 13:59:02
jo Eigenen Aussagen zufolge konzentriert sich das polnische Entwicklerteam derzeit voll und ganz auf die Fertigstellung des auf Mai 2015 verschobenen The Witcher 3: Wild Hunt .
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/cyberpunk-2077/news/cyberpunk_2077,48325,3081768.html
Da können wir noch länger drauf warten.

Grad nochmal den Teaser geschaut, Artdesign gefällt mir sehr.

L233
2015-05-28, 10:40:45
http://www.computerbase.de/2015-05/cd-projekt-the-witcher-3-mit-verkaufsrekord-cyberpunk-2077-ab-2017/

Das Rollenspiel, dessen Name deutlich auf das Setting verweist, wurde bereits im Jahr 2012 vorgestellt und nimmt das „Pen & Paper“ Spiel Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith als Vorlage für das gezeigte Universum. Mit der Veröffentlichung sei jedoch in der nächsten Zeit nicht zu rechnen, sagte Kicinski: „Dieses Jahr und das darauffolgende werden die Jahre des Hexers sein“.

Weitere Informationen zum Spiel soll es frühestens 2017 geben. Nach derzeitigem Stand wird das Rollenspiel ebenfalls eine offene und dynamische Welt zum Erkunden anbieten, diese allerdings mit der Möglichkeit zur freien Erstellung eines Charakters und einem gänzlich ungewöhnlichen Setting koppeln.

ERST 2017 WEITERE INFOS? *kreisch* :motz:

Die sollen den Witcher doch jetzt mal einen guten Mann sein lassen und beim 169% interessanteren Projekt endlich in die Puschen kommen.

Lyka
2015-05-28, 10:42:15
alle stürzen sich auf Fantasy, aber wer auf Cyberpunk oder Scifi an AAA-Spielen :(

Iceman346
2015-05-28, 11:00:02
Jepp, dass bedauere ich auch. Grad Cyberpunk ist imo ein hochinteressantes Setting welches mir persönlich geschmacklich massiv mehr zusagt als jedes Fantasysetting. Aber Sword & Sorcery scheint bei der Masse ja beliebter zu sein :/

Ich brauche mehr Hardcore Sci-Fi RPGs! Zumindest steht ja noch Shadowrun: Hong Kong aus.

Lurtz
2015-05-28, 11:34:27
Mit TW3 ist man halt jetzt endlich da, wo man laut eigener Aussage hinwollte, im Massenmarkt. Mit Cyberpunk fängt man erstmal wieder bei 0 an...

mdf/markus
2016-09-05, 20:04:38
Updates (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1274125) aus dem CD Projekt Forum:

"There are currently more game developers working on Cyberpunk 2077 than on The Witcher 3 in its most intensive month."

When asked about the release date of Cyberpunk 2077 they replied that "They like to surprise, so they won't reveal it."

Nightspider
2016-09-11, 01:43:27
Und wie viele haben so in etwa in The Witcher 3 gearbeitet?

Hübie
2016-09-11, 11:54:23
Etwa 250 Leute. Ich erinnere mich an ein Interview, welches Cruncher (glaub ich) mal verlinkt hatte.

Edit: https://80.lv/articles/the-witcher-3-interview-a-deeper-look-into-redengine-3/

DekWizArt
2017-01-30, 13:04:13
Das Entwicklerteam hat prominenten Zuwachs bekommen:

Paul Dalessi as a Senior Vehicle Artist - ex Rockstar Environment Artist and Star Citizen Concept Artists.



Ben Andrews as a Senior Concept Designer - ex Frontier Developments Senior Concept Artist (Elite Dangerous)



Max Pears as a Level Designer - ex Ubisoft Reflection Level Designer (Division)


https://www.reddit.com/r/cyberpunk2077/comments/5qtdc4/pretty_cool_people_lately_joined_cdpr/

Winter[Raven]
2017-06-04, 20:34:11
YongYea hat am 18.05 eine Zusammenfassung ALLER News seit der Ankündigung fabriziert in Dauer von fast 1 Stunde...

https://www.youtube.com/watch?v=yxSkPao-uWk&t=16s

Karümel
2017-06-04, 22:03:19
Ob dieses Jahr es auf de E3 bzw. in diesem Zeitraum etwas neues gibt?
Neuen Teaser oder so?
Irgendwo stand mal das die gerade den er Werbekampagne arbeiten bzw. die "vorbereiten".

Winter[Raven]
2017-06-04, 22:44:32
Ob dieses Jahr es auf de E3 bzw. in diesem Zeitraum etwas neues gibt?
Neuen Teaser oder so?
Irgendwo stand mal das die gerade den er Werbekampagne arbeiten bzw. die "vorbereiten".

Ich glaube gelesen zu haben, dass CDRD 2017 nicht auf der E3 vertreten sein wird.

Gehe derzeit ehe von E3 2018 aus.

Höhnangst
2017-06-04, 22:52:24
Ja, davon gehe ich auch aus. :(

Und ich denke mal, wir werden das Spiel erst 2019 zocken können.

Winter[Raven]
2017-06-05, 17:16:29
Ja, davon gehe ich auch aus. :(

Und ich denke mal, wir werden das Spiel erst 2019 zocken können.

Leider gibt es in dem Cyberpunk Gamer Bereich nicht wirklich Alternativen, um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben ;(

Hübie
2017-06-05, 17:48:53
Mad Max gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist das ein Zeitvertreib für dich? :biggrin:

Kriton
2017-06-05, 18:18:31
Satellite Reign.

https://www.gog.com/game/satellite_reign

Winter[Raven]
2017-06-05, 18:50:52
Satellite Reign schau ich mir mal an :), danke Jungs für die Vorschläge :)

Angekündigt 2012, und bis Heute noch keine wirklichen Infos... schon hart :(

Karümel
2017-06-08, 17:52:38
https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/872840969795899394

https://pbs.twimg.com/media/DBz0JG7XUAAyoOs.jpg

JaniC
2017-06-08, 19:02:21
Auf kaum ein Spiel bin ich mehr gespannt als auf das Ding hier, daher werde ich mir die Leaks ersparen.

Hübie
2017-06-08, 19:22:45
Man wird unvermeidlich drauf stoßen. Aber man darf da nicht hinterher klicken. ;)

w0mbat
2017-06-08, 19:29:51
Spiele mit Leaks werden immer gut, siehe HL2!

Niall
2017-06-08, 19:33:00
Irgendwie fühlt es sich schräg an wenn, ich nenne sie mal "Nerds", Firmen erpressen die vor einigen Jahren in der Allgemeinheit auch eher der Kategorie "Nerds" zugeordnet worden wären, also 'Hacker' Spieleschmieden erpressen.

'Normale' Firmen, Konzerne und Regierungen zu erpressen ist in jedem Fall natürlich auch großer Mist, kommt einem - oder besser mir - aber eher... ... 'passender' ... vor.

... ich hoffe ich konnte in etwa ausdrücken was in meinem Kopf dazu vor sich geht. :freak:

Niall
2017-06-08, 19:34:09
Spiele mit Leaks werden immer gut, siehe HL2!

Daran musste ich auch direkt denken. Doom 3 wurde ja auch zum Teil, also ein kleiner Abschnitt geleaked. Gut, das war bei weitem nicht so gut wie HL². :D

mdf/markus
2017-06-08, 19:39:41
Da werden ein paar Leute irgendwann ja sehr stolz sein, wenn sie im Spätherbst ihres Lebens auf ihre Machenschaften zurückblicken & selbstbewusst sagen dürfen:
"Ich habe Cyberpunk 2077 geleakt."

Wahre Helden.

frix
2017-06-08, 20:40:04
Die leaks können mir gestohlen bleiben.
Gut das CD Projekt sich da nicht erpressen lässt.
Die wahren fans werden das ding eh ungesehen/ungespielt kaufen ;)

Niall
2017-06-08, 21:59:13
Denke ich auch - zu HL² Zeiten hat es dem finalen Spiel wohl auch nicht geschadet. :)

deekey777
2017-06-09, 11:17:03
Daran musste ich auch direkt denken. Doom 3 wurde ja auch zum Teil, also ein kleiner Abschnitt geleaked. Gut, das war bei weitem nicht so gut wie HL². :D
Je schwerer der Angriff auf die interne IT-Infrastruktur, umso besser wird das Spiel. X-D

Karümel
2017-06-22, 18:56:26
Ne Deutsche Zusammenfassung zum jetzigen "Wissensstand":

g_2NOtWyKOs

Karümel
2017-07-12, 16:37:30
Englischer Artikel von Eurogamer:

Making Cyberpunk: when Mike Pondsmith met CD Projekt Red

http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-12-making-cyberpunk-when-mike-pondsmith-met-cd-projekt-red

Hübie
2017-07-12, 17:39:52
Gibt's kein tl;dr? Wer hat heutzutage noch so viel Zeit um das zu lesen? :D

pubi
2017-07-12, 17:50:13
War ein leidlich interessanter Artikel, Infos zum Spiel selbst sind allerdings nicht vorhanden (abgesehen von etwas generischer Lobhudelei seitens Pondsmith), falls jemand danach sucht.

Achill
2017-07-12, 18:13:12
Gibt's kein tl;dr? Wer hat heutzutage noch so viel Zeit um das zu lesen? :D

Wahre Fans ... :P ;)

Hübie
2017-07-12, 19:31:51
:D Ich kenne das Franchise überhaupt nicht. Bin weder Bücherwurm noch Comicfan, aber The Witcher z.B. gefiel mir hervorragend, auch wenn der Urheber das anders sieht. Von daher könnte dies hier die nächste Reihe werden die mir gefällt. :):)

Batman war ja auch nicht übel, wobei die letzten drei Teile (Arkham City, Arkham Origins und Arkham Knight) doch zu wenig Innovation bieten konnten um, metaphorisch gesprochen, zum Schmetterling zu werden.

Niall
2017-07-12, 19:49:29
Bei Cyberpunk denke ich immer als erstes an Shadowrun, Pen&Paper, die Romane und das SNES Game damals. Mega. :D

JaniC
2017-07-13, 01:22:59
Neben Half-Life 3, wo das ja nur noch meme ist, ist das hier das einzige Spiel, wo ich richtig aufhorche, wenn hier im Thread gepostet wird.

Aber dann:

http://i.imgur.com/IgMyx.gif

Trotzdem danke für den Eurogamerlink, morgen mal in Ruhe lesen.

L233
2017-07-13, 01:41:48
Bei Cyberpunk denke ich immer als erstes an Shadowrun, Pen&Paper, die Romane und das SNES Game damals. Mega. :D

Mich wundert es etwas, dass Pondsmith schreibt, dass er sich nach dem Deal mit CDPR eigentlich zur Ruhe setzen könnte. Also scheint CDPR für die Cyberpunk-2077-Lizenz wirklich Geld auf den Tisch gelegt zu haben.

Ich frage mich warum?! Pondsmith's Cyberpunk-Welt ist relativ generisch. Das P&P kam in den 80ern zum rechten Zeitpunkt um auf einer kulturellen Welle mitzuschwimmen, aber die Versatzstücke sind durch Filme und Bücher alle weitgehend bekannt und allgemein etabliert in Genre. Im Grunde also nichts, wofür man sich eine Lizenz einkaufen müsste. Aus den allgemeinen verfügbaren Zutaten kann man sich leicht seine eigene Cyberpunk-Welt kochen.

Shadowrun hat ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich den Magie- & Elfen-Kram. Pondsmith's Cyberpunk ist irgendwo 08/15 und ich sage das als jemand, der das Cyberpunkt 2020 P&P-RPG immer Shadowrun vorgezogen hat, eben weil ich den Magie- und Elfen-Kram eher peinlich und finde und dieses Element bei Shadowrun nur zähneknirschend toleriert habe.

AffenJack
2017-07-13, 09:40:39
Mich wundert es etwas, dass Pondsmith schreibt, dass er sich nach dem Deal mit CDPR eigentlich zur Ruhe setzen könnte. Also scheint CDPR für die Cyberpunk-2077-Lizenz wirklich Geld auf den Tisch gelegt zu haben.


Am ehesten hat er ne Umsatzbeteiligung und wenn ihm CDPR dann noch sagt man plant mehr als 1 Spiel, was sehr wahrscheinlich ist. Dann ist ihm schonmal genug Einkommen für ~10 Jahre gesichert. Da muss nicht mal am Anfang soviel Geld fließen.

JaniC
2017-07-13, 10:12:30
Sollte das Spiel ähnlich einschlagen wie The Witcher 3, hat er auch nach dem einen Spiel schon ausgesorgt.

Und der Hype wird schon noch auch im Mainstream ankommen, wenn es näher auf den Release zugeht.
The Witcher 3 gilt langläufig als "the pinnacle of AAA games"; selbst wenn Cyperpunk 2077 ein paar Monate nach dem Hype als "schlechter" eingeschätzt wird, werden sie sich damit bis dahin schon dumm und dämlich verdient haben.
Und: schlechter als W3 ist nun wahrlich nicht mit schlecht gleichzusetzen.

Niall
2017-07-13, 10:18:12
… eben weil ich den Magie- und Elfen-Kram eher peinlich und finde und dieses Element bei Shadowrun nur zähneknirschend toleriert habe. …

Witzig –*ich empfand Elfen, Orks, Zwerge und die Trolle, also die Goblinisierung eigentlich recht gut integriert, sowohl im Pen&Paper als auch in den Romanen und gar nicht peinlich. Magier, Adepten, Schamanismus etc. empfand ich auch recht gut integriert. Das ist schon so ein kleiner Kosmos für sich. :D

L233
2017-07-13, 15:39:12
Witzig –*ich empfand Elfen, Orks, Zwerge und die Trolle, also die Goblinisierung eigentlich recht gut integriert, sowohl im Pen&Paper als auch in den Romanen und gar nicht peinlich. Magier, Adepten, Schamanismus etc. empfand ich auch recht gut integriert. Das ist schon so ein kleiner Kosmos für sich. :D

Ich bin da eher Purist. Bei Cyberpunk geht's für mich nicht um Inka-Prophezeiungen, Indianer-Regentänze und CEO-Drachen. Bei Elfen-Deckern und Zwergen-Riggern rollen sich mir die Zehennägel auf, aber ein bastardisiertes Cyberpunk ist immer noch besser als KEIN Cyberpunk, deshalb würde ich auch kein Shadowrun-Spiel von der Bettkante stoßen.

Karümel
2017-07-13, 17:27:43
Gibt's kein tl;dr? Wer hat heutzutage noch so viel Zeit um das zu lesen? :D

Dissedas:
http://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk_2077,3316998.html

k0nan
2017-07-14, 21:05:56
WMA75tqwFQQ

PS.: Wer den Channel noch nicht kennt, sollte die richtigen NoClip Dokus (Doom, Rocket League, FF etc) mal checken. Sehr empfehlenswert, quasi von Nerd zu Nerd:wink:

Hübie
2017-07-14, 21:11:28
Dissedas:
http://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk_2077,3316998.html

Vielen Dank! :up:

dildo4u
2017-10-16, 13:25:26
https://pbs.twimg.com/media/DMQXPlSX4AAx0iP.jpg

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/919885993171398656

Karümel
2017-11-19, 17:35:29
2EnZBRec4Ms

Hübie
2017-11-19, 23:43:38
Toll :uclap: Am besten er macht von allen anderen 7849 angekündigten Spielen ohne Microtransactions ein Video.

Karümel
2017-12-09, 22:13:04
Es darf wohl noch länger gewartet werden.
Das Releasedatum wird frühestens 2019 enthüllt.

JaniC
2018-01-10, 18:23:10
Erstes Lebenszeichen nach 4 Jahren:

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/951091371200466944

via RPS https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/10/cyberpunk-2077-beeps/

https://vignette.wikia.nocookie.net/deathbattlefanon/images/4/47/Doge_coin_hype_train_gif_by_durper1324-d8bm8i5.gif/revision/latest?cb=20151202223952

Karümel
2018-01-10, 18:46:43
https://media.giphy.com/media/b1o4elYH8Tqjm/giphy.gif

Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten.

4pple
2018-01-11, 14:10:33
Bin auch schwer gespannt auf das Spiel :tongue:

Karümel
2018-02-12, 18:13:20
Es könnte evtl. ;) bald endlich einen richtigen Trailer geben

http://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Erfinder-der-Vorlage-kuendigt-neuen-Trailer-an-1249982/

dildo4u
2018-06-10, 23:43:10
8X2kIfS6fb8

Voodoo6000
2018-06-10, 23:44:18
http://ego-fm.de/content/cache/blog/4883/5958296cde1af1a2/shut-up-and-take-my-money.jpg

JaniC
2018-06-10, 23:46:06
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/699/276/716.png

Atma
2018-06-10, 23:46:42
http://youtu.be/8X2kIfS6fb8
Hammer :massa::massa::massa:

Will haben! Jetzt!

JaniC
2018-06-10, 23:51:32
Hab mich direkt in die Karre verliebt!

https://s15.postimg.cc/x3999qjrf/cyperbunkcar.png

https://s15.postimg.cc/rf2yiu7p7/cyberpunkcar2.png

Total porno.

Trailer gerade nochmal in 4K geguckt. Da sind auch ländliche Gebiete, der Redneck mit der Shotgun z.b.

Megahype.

Rockhount
2018-06-10, 23:55:54
Hab mich direkt in die Karre verliebt!

https://s15.postimg.cc/x3999qjrf/cyperbunkcar.png

https://s15.postimg.cc/rf2yiu7p7/cyberpunkcar2.png

Total porno.

Trailer gerade nochmal in 4K geguckt. Da sind auch ländliche Gebiete, der Redneck mit der Shotgun z.b.

Megahype.

+1

Und wieder zeigt sich: Lass CD Project Red machen...egal wie lang die brauchen, es wird nicht enttäuschend sein

msilver
2018-06-11, 00:02:51
abwarten

Joe
2018-06-11, 00:05:00
abwarten

Eher quälendes Warten. Einer der wenigen Entwickler, bei denen man blind kaufen kann.

weihnachtskatze
2018-06-11, 00:15:25
https://s33.postimg.cc/4ss626qdn/1528668064483.jpg (https://postimg.cc/image/4ss626qdn/)

Nightspider
2018-06-11, 00:24:01
Wie viel vom Trailer entspricht jetzt der ingame-Grafik? War es am Ende nicht doch alles gerendert? Grafisch sah es ja fast schon mehr nach Xbox One X / PC aus. Auf der PS4 wirds sicherlich schlechter aussehen.

Eher quälendes Warten. Einer der wenigen Entwickler, bei denen man blind kaufen kann.

Ich traue es dem Entwickler auch zu aber bisher musste CD Projekt noch nie das Fahrverhalten von Fahrzeugen, Flugzeugen sowie deren Zerstörbarkeit (?) designen. Eine Stadt die doppelt so komplex scheint wie GTA 5....hui da haben sie sich aber was vorgenommen.

Am Ende wird es ein Watch Dogs was die Qualität angeht. Wobei ich WD1 auch geliebt habe.

Schlecht wird es bestimmt nicht.

Voodoo6000
2018-06-11, 00:34:08
Eher quälendes Warten. Einer der wenigen Entwickler, bei denen man blind kaufen kann.
Dies hat man früher auch bei Bioware gedacht:freak: Einen Flop halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.

gravitationsfeld
2018-06-11, 00:37:50
Hab mich direkt in die Karre verliebt!

https://s15.postimg.cc/x3999qjrf/cyperbunkcar.png

https://s15.postimg.cc/rf2yiu7p7/cyberpunkcar2.png

Total porno.

Trailer gerade nochmal in 4K geguckt. Da sind auch ländliche Gebiete, der Redneck mit der Shotgun z.b.

Megahype.
2077 noch Autos mit Verbrennungsmotor ist aber schon bisschen laecherlich.

Das Spiel wird aber mit Sicherheit ein Knaller.

Joe
2018-06-11, 00:41:18
It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.

As soon as we concluded work on Blood and Wine we were able to go full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you've been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn't want anyone to feel that we're taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :).

But to the point. Today is the day. If you're seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don't let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!

Before we finish, you probably have some questions, right?

When? When we told you we would only release the game when it's ready, we meant it. We're definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of being an independent studio and your own publisher.

How big? Seriously big, but..., to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.

Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.

Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?

Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.

Yours, CD PROJEKT RED Team


:)

Jupiter
2018-06-11, 00:43:34
Ich erwartete etwas düsteres und es scheint von der Stimmung eher ein Watch Dogs 2 in 2077 zu sein.

Joe
2018-06-11, 00:51:36
Omnomnom...

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-trauma-team.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-ambushed.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-beautiful-and-deadly.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-provoked.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-a-mercenary-on-the-rise.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-expendable.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-its-a-deal.4.jpg

https://www.cyberpunk.net/img/4b1d760d1ce7081d/gallery/full/screen-just-around-the-corner.4.jpg

Fusion_Power
2018-06-11, 02:16:58
Ich weiß immer noch nicht genau, welches Genre das nun sein soll. Rollenspiel wie Witcher oder Destiny 2 oder so? Oder Final Fantasy? Oder doch ehr weniger interaktiv wie "Detroit" derzeit? Rundenbasiert? Echtzeit? :uponder:

MiamiNice
2018-06-11, 02:25:34
Es wird wohl leider ein schnödes RPG. Es hätte so ein schönes MMORPG werden können. Aber was träume ich noch.

JaniC
2018-06-11, 02:40:48
Single Player Rollenspiel, wie Witcher 3. Steht doch in dem Statement von CDPR auf der vorherigen Seite.

Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!

Neosix
2018-06-11, 03:42:29
Ist mir schleierhaft wie man etwas anderes als ein SP RPG nach Witcher 3 hätte man erwarten können. Alles andere hätte mich wirklich überrascht.

JackBauer
2018-06-11, 06:05:01
noch immer kein GAmeplay, kommt wohl erst 2020^^

M4xw0lf
2018-06-11, 07:43:24
Es wird wohl leider ein schnödes RPG. Es hätte so ein schönes MMORPG werden können. Aber was träume ich noch.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/131/351/eb6.jpg

Gebrechlichkeit
2018-06-11, 07:53:28
Ein Open World (alles muss open sein), GTA style 3rdperson Shooter mit Mad Max artigem Protagonist samt seiner Karre.

Man bekommt quests, die erledigt man schoen ab. Sind die alle, faehrt man zur naechsten Questhub ich meine Stadt.

Dort wiederholt sich der Cycle. Bisl pew pew, mit einer Priese Verfolgungsjagd I'm Auto durch die postapokalyptische Welt (distopie).

Evtl.kann man wie in Anthem sogar fliegen und tauchen gehen. 😁 Bisl blade runneresque, right?

Loeschzwerg
2018-06-11, 07:58:41
Dein Post hätte irgendwie besser ins RAGE2 Thema gepasst :freak:

Advanced
2018-06-11, 08:05:35
Es wird wohl leider ein schnödes RPG. Es hätte so ein schönes MMORPG werden können. Aber was träume ich noch.
Gott bewahre! Zum Glück ein Single-Player Titel :tongue:

*Auf EA schiel*: #SinglePlayerGamesAreNotDead

Winter[Raven]
2018-06-11, 08:41:46
Schade, dass es die Stadt nicht Nachts gezeigt wurde.

Ich erwartete etwas düsteres und es scheint von der Stimmung eher ein Watch Dogs 2 in 2077 zu sein.

Da bist du aber nicht ganz allein.

Iceman346
2018-06-11, 08:52:47
Bin gespannt. Das Szenario find ich super, der Trailer macht für mich auch ne gute Stimmung. Muss nicht alles im Dunkel/Düsteren Dauerregen sein.

Hoffe nur, dass CD Project Red es endlich mal hinkriegt ein gutes Kampfsystem zu designen, das hat mir bisher den Spaß an jedem Witcher Titel verlitten.

Lurtz
2018-06-11, 09:05:23
Cyberpunk lässt mich ziemlich kalt. Sieht auch technisch ziemlich alt aus. Soll das jetzt alles für die E3 gewesen sein?

Silentbob
2018-06-11, 09:11:03
Es soll ein Vorführung für die Presse geben. Leider hinter geschlossenen Türen.

THEaaron
2018-06-11, 09:11:27
Also mit Watch Dogs2 hat das vom Stil mal gar nix zu tun, dafuq?

Sieht extrem fett aus. Cyberpunk heißt nicht, dass es nur nachts spielt. Vielleicht einfach mal auf mehr warten. Dass es technisch altbacken wirkt kann ich nicht nachvollziehen. Die Szenen im Trailer suggerieren eine hohe Objektdichte und auch entsprechend komplexe Szenen.

Sven77
2018-06-11, 09:15:48
Ich finde das gesehene auch nicht so prall..

Bl@de
2018-06-11, 09:24:59
Sieht schonmal gut aus. Ich liebe das Cyberpunk Genre und CP2077 erinnert stark an Ghost in the Shell, Neuromancer, etc.

Aber einige Fragen sind immer noch offen:
- Third Person oder First Person?
- Wie funktioniert das Kampfsystem?
- Sieht wohl nach einem festen Charakter aus. Scheint Jax aus Elex zu sein. Oder gibt es doch einen Charaktereditor... Die Vorlage bietet immerhin einige Klassen etc.
- Wann kommt es? Mein Tipp: Frühestens 1. Quartal 2020.

Exxtreme
2018-06-11, 09:27:10
Hmm, den Screenshots nach zu urteilen wird das auch so ein "Krieg, Endzeit und Rock & Roll"-Titel ala Rage. Für einen 5er schieße ich das vielleicht.

THEaaron
2018-06-11, 09:30:15
- Sieht wohl nach einem festen Charakter aus. Scheint Jax aus Elex zu sein. Oder gibt es doch einen Charaktereditor... Die Vorlage bietet immerhin einige Klassen etc.


Es gibt einen Charaktereditor. Man sieht das Outfit des vermeintlichen Protagonisten an einem weiblichen Charakter.

frix
2018-06-11, 09:33:32
freu mich richtig drauf.
Zocke ja fast gar nicht mehr, aber bei cyberpunk 2077 wird eine ausnahme gemacht ;)

Silentbob
2018-06-11, 09:34:36
Hmm, den Screenshots nach zu urteilen wird das auch so ein "Krieg, Endzeit und Rock & Roll"-Titel ala Rage. Für einen 5er schieße ich das vielleicht.

:rolleyes: Du kennst den Entwickler oder?

Ganon
2018-06-11, 09:47:08
Naja... um mal auf die Hype-Bremse zu treten... klar, Witcher 3 war super. Aber nur weil ein Studio mal einen Super-Hit hatte, heißt das nicht, dass das nächste Spiel gleich das beste Spiel auf Erden sein muss.

Der Trailer war eine reine Tech-Demo. Kein Gameplay, nichts. Das jetzt zu feiern ist halt nur Hype ohne Grundlage.

Ich würde da erst mal auf richtiges Gameplay warten.

M4xw0lf
2018-06-11, 09:49:03
Hmmhmm.. dieser Teaser hat so eine völlig andere Stimmung als der grandiose Reveal damals... vor sehr langer Zeit. Wirkte auf mich jetzt wie GTA mit Cyberpunk-Anstrich. :-/

BigKid
2018-06-11, 10:05:22
Es wird wohl leider ein schnödes RPG. Es hätte so ein schönes MMORPG werden können. Aber was träume ich noch.
Ohhh neIIIIIeeen .... Ein Single-Player RPG...
Wie schroecklich !
:freak:

ich auch
2018-06-11, 10:07:25
Der Trailer hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen,mal abwarten was da noch kommt.

RaumKraehe
2018-06-11, 10:11:29
Hmmhmm.. dieser Teaser hat so eine völlig andere Stimmung als der grandiose Reveal damals... vor sehr langer Zeit. Wirkte auf mich jetzt wie GTA mit Cyberpunk-Anstrich. :-/

Im Grunde ist "The Witcher 3" auch nur ein GTA mit Mittelalter Anstrich. Das finde ich nicht so schlimm. Ich fand das was gezeigt wurde durchaus passend.

Wenn Sie die Story und Nebenquest in der Qualität wie bei Witcher 3 hinbekommen ist es gekauft.

[dzp]Viper
2018-06-11, 10:18:53
wow der Trailer sieht toll aus :massa:

Genau mein Ding... jetzt bin ich scharf drauf :D

Sir Winston
2018-06-11, 10:24:32
Bin vom Trailer sogar extrem geflasht, weil er imo eine extrem vielfältige u. faszinierende Sci-Fi Spielwelt skizziert. 'Imagine the possibilities'...

Joe
2018-06-11, 10:25:37
Im Grunde ist "The Witcher 3" auch nur ein GTA mit Mittelalter Anstrich. Das finde ich nicht so schlimm. Ich fand das was gezeigt wurde durchaus passend.

Es kommt halt immer drauf an wers macht und wie viel Liebe drin steckt.
Da kann CD Projekt Red halt gut Punkten. Eines der ganz wenigen Studios, die noch Familiären Charakter haben.
Half-Life war auch nur ein Quake 2 Klon mit anderem Setting ;)

THEaaron
2018-06-11, 10:53:01
Game Engine Footage haut hin wenn man die Clipping Fehler im Trailer sieht...

https://abload.de/thumb/unbenannt5vj7o.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt5vj7o.png)

:D

Exxtreme
2018-06-11, 11:29:09
:rolleyes: Du kennst den Entwickler oder?
Entwickler machen auch immer wieder etwas Neues. Zudem ist das ein lizenzierter Titel.

BlacKi
2018-06-11, 11:32:32
Ohhh neIIIIIeeen .... Ein Single-Player RPG...
Wie schroecklich !
:freak:
multiplayer features sind offiziell bestätigt. details dazu gibts keine.
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-bestaetigt-multiplayer-features,3010256.html

frix
2018-06-11, 12:07:41
alleine dadurch, dass sie nicht auf EA (und sonstige publisher) angewiesen sind
ist doch mehr als positiv :wink:

RaumKraehe
2018-06-11, 12:18:05
Ich hoffe das sie "Hacking" gut implementieren.

Das Video ist doch der Hammer, der Artstyle, die Details, die Verliebtheit.
Genau mein Ding. Ich bin auf jeden Fall angefixt.

Antidote
2018-06-11, 12:30:17
Unglaublich!

Wenn man die Qualität der Witcher Serie, vor allem dem letzten Teil schafft ins Cyberpunk Universum zu übertragen, wovon ich ausgehe, habe ich meine neuen RPG Götter gefunden. Ich bin maximal gehyped. Mehr noch als vor 4-5 Jahren?! Vor allem weil man sich in vielerlei Hinsicht in ein komplett anderes Terrain traut. Und es schaut, zumindest im Trailer nicht nur gekonnt, sondern wie aus einem Guss aus. :up:

BlacKi
2018-06-11, 12:36:51
da ich cyberpunk liebe, wird es sowieso gekauft egal wie schlecht es wird. was man aber so sieht gefällt mir sehr gut. wenn man bedenkt das sie alles tun damit der titel noch erfolgreicher sein soll als W3, da kann man sehr schnell gehyped sein. enttäuschen kann mich der titel aber eigentlich nicht.

JaniC
2018-06-11, 13:00:07
Direkt die erste Einstellung im Trailer zeigt uns ja quasi die Map, gerade beim fünften Gucken erst realisiert. :D

https://s15.postimg.cc/5p3rwmhez/map_cp77.png

Das sieht ja schon ganz geil aus. Verschiedene Districts, unten das rote z.b. "Pacifica", das scheint irgendwie ohne Strom zu sein und wahrscheinlich ziemlich "üble Gegend".
Oder links das "Orbital Space Center", bestimmt eine wichtige Location mit einer epischen Questreihe.
Mit der Metro hat man auch gleich eine legitime Art des Fast-Travel, die sogar in die Welt passt. Geil.

Bei Sekunde 9 steht übrigens unten "Game Engine Footage".
Bei wiederholtem Gucken kann das auch eigentlich ganz gut hinkommen, wird aber irgendwie in 8K oder sonstwas "gedreht" worden sein, daher alles so glatt.

Was man schon alles an Orten und Themen sieht...
Kneipe mit Pooltisch, Boxclub, dunkle Gassen, Metro, Verhandlungen mit Corporations, Reiche, das Taxi mit der Androidbande hinten drin, Edelnutten, Slums, der Redneck in den Outskirts mit seiner schwangeren aber rauchenden Ollen (1:02), Augmentations (Basketballer), "Brainhacking"...

Erinnert mich sehr an Shadowrun: Dragonfall und Blade Runner.

Wird ein Knaller, da bin ich sicher. So eine Welt mit interessanten Quests, was willste mehr? Aber wird wohl noch dauern. Endlich mal wieder auf ein Spiel gehyped, das gab's lange nicht (ok, Into the Breach. Aber das ist etwas "kleiner").

AffenJack
2018-06-11, 13:02:55
Finde den Trailer extrem geil. Mir gefällt auch sehr, dass es nicht nur das Standard Future Nacht und Regen Setting wird. Bei den Quests und der Story habe ich auch wenig Sorgen.

Das Core-Gameplay ist aber eine andere Sache. Ein RPG mit Schusswaffen ist schwerer zu bewerkstelligen als Schwertkampf. Ich hoffe die kriegen das hin. Bei dem Hype den es aber gerade gibt, wird das für viele auch definitiv ne Enttäuschung werden. Die Erwartungen sind jetzt schon zu hoch.

Joe
2018-06-11, 13:28:31
Naja... um mal auf die Hype-Bremse zu treten... klar, Witcher 3 war super. Aber nur weil ein Studio mal einen Super-Hit hatte, heißt das nicht, dass das nächste Spiel gleich das beste Spiel auf Erden sein muss.

Der Trailer war eine reine Tech-Demo. Kein Gameplay, nichts. Das jetzt zu feiern ist halt nur Hype ohne Grundlage.

Ich würde da erst mal auf richtiges Gameplay warten.

Natürlich hast Du recht. Aber gerade das Verhalten eben speziell von diesem Entwickler in der Vergangenheit hyped mich schon hart. Es wirkt halt alles so ehrlich bei denen und zwar nicht nur was gesagt wird sondern wie dann auch gehandelt wird. Man muss sich nur die Expansions von Witcher ansehen. Unglaublicher Gegenwert fürs Geld! Man hat immer das Gefühl man bekommt wirklich mehr und nicht nur häppchenweise das, was einem zu Beginn vorenthalten wurde.
Natürlich kann es schlecht sein aber weißte was? Ich würds trotzdem kaufen, nur um die Bude zu unterstützen. Weil ich genau weiß: Selbst wenn es nicht so toll wird lag es sicher nicht am fehlenden Einsatz und der Mühe des Studios und das finde ich unterstützenswert in einer Welt voll von Season Passes, PS4 Exclusives und Loot Boxes.

TwoBeers
2018-06-11, 14:20:52
Natürlich kann es schlecht sein aber weißte was? Ich würds trotzdem kaufen, nur um die Bude zu unterstützen. Weil ich genau weiß: Selbst wenn es nicht so toll wird lag es sicher nicht am fehlenden Einsatz und der Mühe des Studios und das finde ich unterstützenswert in einer Welt voll von Season Passes, PS4 Exclusives und Loot Boxes.

Wow, da gehe ich mit. :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich "schlecht" wird, aber die Erwartungen des Hypes zu erfüllen .. das wird schwer.
Trotzdem .. hype! tschuu, tschuuu :D

gnomi
2018-06-11, 14:21:42
Mich hat überrascht, dass es gar nicht so finster und düster rüberkam.
Trotzdem finde ich das alles sehr spannend und anziehend.
Zum Spiel kann man wenig sagen. Aber sie werden wohl die Erfahrungen aus dem Witcher mit rüber nehmen.
Bioware hat ja nach KOTOR mit Jade Empire auch zum Beispiel ein durchaus auf den ersten Blick ähnliches Spiel in anderem Szenario gebastelt.
Das kann ich mir bei Cyberpunk auch prima vorstellen. =)

JaniC
2018-06-11, 14:30:57
Im Trailer war jetzt viel Tageslicht, klar.
Aber es wird garantiert da auch Tag/Nacht Wechsel geben, Neonlicht, Regen, viele "Dungeons" (U-Bahn Tunnel) und verlassene Ruinen in den Outskirts.

Glaube, man ist dann ganz froh, dass man ab und zu mal wieder im sonnigen Städtchen Hub rumhängt, bevor man wieder ins Dunkle zurückkehrt.

Kartenlehrling
2018-06-11, 14:33:44
gefällt mir überhaupt nicht, da springt kein funke rüber, schade.

Karümel
2018-06-11, 16:12:28
Irgendwie muss ich an den Film "Dredd" denken wenn ich den Trailer sehe.


Mir gefällt der Trailer sehr gut.
Hoffentlich kommt bald Ingame-Material.

Opprobrium
2018-06-11, 17:03:14
Mich hat überrascht, dass es gar nicht so finster und düster rüberkam.
Scheint bei vielen (mich eingeschlossen) einer der ersten Gedanken zu sein.

Fand ich dann aber schon beim gucken gar nicht mehr so schlecht. Nacht & Regen wird es trotzdem geben, man kann ja zur not einfach tagsüber nicht rausgehen :biggrin: Der Hexer war ja auch aufgrund der Handlung und allgemeinen Atmosphäre ein recht reifes und "düsteres" Spiel, obwohl man da teilweise auch bei Sonnenschein auf Monsterjagd gegangen ist :cool:

Soweit ich das recht gelesen habe gibt es hier definitiv keinen vorgefertigten Charakter. Vielmehr soll der Fokus diesmal sehr sehr stark auf der Charakterentwicklung und Auswirkung derselben (inklusive Aufachung und Kleidung des Charakters) auf die Umwelt/NPCs.

Laut Aussage von CDPR, die an dem Spiel ja nun seit mehr als einem halben Jahrzehnt arbeiten, wurden gerade was Charakterentwicklung etc. viele Ideen schon während der Witcher Entwicklung gesammelt die in dem Spiel einfach wegen Geralt als vorgegebenem Charakter nicht möglich waren.

In diesem Artikel (http://www.ign.com/articles/2013/05/01/cyberpunk-2077-putting-the-punk-back-into-cyberpunk) von 2013 wird übrigens darüber geredet, daß Mike Pondsmith (Erfinder des original Cyberpunk RPGs) wohl recht zufrieden mit den Vorstellungen der Entwickler wirkt.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, daß CDPR einen GTA Klon rausbringt. Und den Hexer als Fantasy GTA zu bezeichnen :freak:. Übrigens gab es schon vor Witcher 3 zwei sehr gute Spiele von CDPR, daher auch die "3" in dem Titel. Die Vorarbeit und der Ruf den sie sich damit erworben hatten war halt eine Vorraussetzung für den Erfolg von Teil 3, aber auch die ersten beiden Spiele waren auf ihre Art erfolgreich.

Gimmick
2018-06-11, 17:09:20
Sieht gut aus, freu mich drauf.

An den Screenies stört mich nur das übermäßig cinneastische Gegrissel.

Cowboy28
2018-06-11, 17:10:02
Geil! :massa:

Glaube CDPR könnte ein Spiel über Hundescheisse machen, es würde trotzdem cool! :biggrin:

Veeegie
2018-06-11, 21:49:30
Ich habs mir auch düsterer vorgestellt, als der Trailer den Anschein erweckt. Man hat aber somit die Möglichkeit zwei Städte in einer zu entwickeln, eine bei Nacht, die andere bei Tag, mit ziemlich starken Kontrasten. CD Projekt hat da mein Vertrauen, auch wenn der Trailer ein wenig wie GTA wirkt.

RaumKraehe
2018-06-11, 22:15:20
Warum wirkt der auf euch eigentlich wie GTA. Nur wegen des einen Autos?

Ich habe das so gar nicht empfunden und der Trailer zeigt ja auch nicht wirklich was von Gameszenen. Genau so könnte man Argumentieren das Witcher 3 ja nur ein Red Dead Redemption ist. Immerhin kann man in beiden Games auf Pferden durch die Gegend düsen.

Irgend wie muss man halt von A nach B. Und ein Pferd in der Zukunft ist da eher unwahrscheinlich. ;)

BlacKi
2018-06-11, 23:28:12
weiß man eigentlich schon ob es first person wird oder third person? ich bin wegen W3 irgendwie davon ausgegangen das es 3rd person wird. aber ob das so kommt?

Hübie
2018-06-11, 23:29:31
Ich glaube so manch einer verwechselt martialische, post apokalyptische Endzeitszenarien mit der Auflehnung gegen eine (Staats-) Gewalt von jungen Cyberkriminellen. Daher denken einige hier es müsste dunkel sein. Nein. Ghost in a shell ist auch nicht durchgehend düster / dunkel. Dredd auch nicht. Für meine Auffassung bekommen wir hier einen Mix aus beidem präsentiert.
Mir gefällt es wahnsinnig gut. Freu mich riesig darauf. =)

RaumKraehe
2018-06-11, 23:32:51
Ich glaube so manch einer verwechselt martialische, post apokalyptische Endzeitszenarien mit der Auflehnung gegen eine (Staats-) Gewalt von jungen Cyberkriminellen. Daher denken einige hier es müsste dunkel sein. Nein. Ghost in a shell ist auch nicht durchgehend düster / dunkel. Dredd auch nicht. Für meine Auffassung bekommen wir hier einen Mix aus beidem präsentiert.
Mir gefällt es wahnsinnig gut. Freu mich riesig darauf. =)

Ja, warum die Sonne aufhören sollte zu scheinen nur weil Menschen Argumentationen eingebaut haben ist mir leider auch nicht klar. Ich nehme schon an das es, wie auch bei Witcher, schlicht mal Sonnig ist, mal regnet, und die Sonne auch mal untergeht.

Im Trailer sind ja einige Szenen die bei Sonnenuntergang spielen.

Hübie
2018-06-11, 23:39:24
Die Sonne gehört für einige offenkundig abgeschafft. X-D

Antidote
2018-06-11, 23:42:43
weiß man eigentlich schon ob es first person wird oder third person? ich bin wegen W3 irgendwie davon ausgegangen das es 3rd person wird. aber ob das so kommt?

Angeblich Ego.

Linmoum
2018-06-11, 23:42:51
Natürlich, früher war ja schließlich auch alles nur schwarz-weiß, wie man unschwer an den ganzen Bildern erkennen kann. Da gab's die Welt noch nicht in Farbe, auch für die Lebenden nicht. :P

Hübie
2018-06-11, 23:47:57
Stimmt. Und der Sound ist kratzig. ;D Ich denke da auch an das fünfte Element, Minority Report und Ghost in a shell, statt Mad Max, Water World und Terminator...

BlacKi
2018-06-12, 00:03:16
naja, stimmung bringt die nacht eben schon. tagsüber wirkt cyberpunk so alltäglich normal, wenn man richtig stimmung will, dann muss dunkelheit, regen und dampfende gullideckel her. ist halt ne komplett andere atmosphäre.

Antidote
2018-06-12, 00:07:45
Stimmt. Und der Sound ist kratzig. ;D Ich denke da auch an das fünfte Element, Minority Report und Ghost in a shell, statt Mad Max, Water World und Terminator...

...Akira, Metropolis, Blade Runner...

Ich bin auch sehr gespannt wie lebendig CDP-R die Welt hin bekommt.

Gab es anzeichen auf einen Release oder when its done?


naja, stimmung bringt die nacht eben schon. tagsüber wirkt cyberpunk so alltäglich normal, wenn man richtig stimmung will, dann muss dunkelheit, regen und dampfende gullideckel her. ist halt ne komplett andere atmosphäre.
:D

Ich denke die wissen sicher was die Meute nach dem ersten Trailer erwartet hat. Man wird sich wohl das ein oder andere Schmankerl noch aufgehoben haben. Imo.
Bzw. kommt vielleicht noch was. Gab es nicht auch noch ne Präsi hinter verschlossenen Türen?

BlacKi
2018-06-12, 11:46:58
die live aufnahme vom event ist ja auch mal hammer^^

J8XRXsPE__o

Screemer
2018-06-12, 11:53:46
Sehr stylo die Einführung zum Trailer.

Dr.Doom
2018-06-12, 11:55:49
multiplayer features sind offiziell bestätigt. details dazu gibts keine.
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-bestaetigt-multiplayer-features,3010256.htmlHmm, schade, dass sie Zeit für MP-Inhalt vergeuden. ;(

Antidote
2018-06-12, 14:08:25
Hmm, schade, dass sie Zeit für MP-Inhalt vergeuden. ;(

@Witcher 3

Sehr schade das sie so viel Zeit für eine große Map vergeuden. :(

;)

Größere Umfang heißt ja nicht das man woanders was "beschneiden" muss. CDPR hat mit dem 3. Teil nochmal ordentlich kassiert. Selbst den Verkauf der Vorgänger haben sie durch den 3. Teil nochmal angekurbelt. Sicher genug um ihre Visionen auch ohne beschnitt umzusetzen. Das gezeigte lässt zumindest nicht darauf schließen.

Die Frage ist eher, was sie damit genau vorhaben und wie sie es umsetzen.
Vielleicht ist es eher so etwas wie Coop oder doch eher wie Watch Dogs. Einschleusen und zerstören? Oder etwas komplett anderes??? :uponder:

Winter[Raven]
2018-06-12, 15:35:05
So... 24h später kann ich mich immer noch nicht an die Grafik gewöhnen. Ich glaube ich bin einfach noch von dem alten Trailer versucht. Das ganze sieht wirklich extrem ... irgendwie nach GTA aus.

Ich warte auf die Gameplay Vids, aber irgendwie....

Atma
2018-06-12, 15:41:49
Was soll immer der absurde Vergleich mit GTA? Nur weil es in einer offenen Stadt spielt? Auf mich wirkt das keine Sekunde wie GTA, nicht mal annähernd. Der ganze vermittelte Stil ist völlig anders als in einem typischen Rockstar Spiel.

akuji13
2018-06-12, 15:44:24
Nicht wegen der offenen Stadt, sondern weil man mit Autos fahren kann! :D

Ich habe an vieles gedacht im Bereich Spiele, Filme, Bücher...aber ganz sicher nicht an GTA.

Atma
2018-06-12, 15:48:16
Ich habe an vieles gedacht im Bereich Spiele, Filme, Bücher...aber ganz sicher nicht an GTA.
Dito. Das Spiel ist bei CDPR genau richtig aufgehoben. Nichts gegen Rockstar, aber die wären nicht mal annähernd kreativ genug für solch einen Titel. Die Rockstar typischen Macken und Eigenheiten wären für mich persönlich auch der Abturner schlechthin bei diesem genialen Setting.

JaniC
2018-06-12, 15:49:52
Finde ich auch absurd.

Habe es ja schon geschrieben, hat mich sehr an Shadowrun (Dragonfall) erinnert. Und natürlich an Blade Runner. Matrix auch, mit diesen Kabeln am Kopp.

Und das, obwohl es am helllichten Tag ist! Wie kann das sein? ;)

Es sind übrigens auch im Trailer Szenen in der Nacht zu sehen, z.b. wo dem Typen in der Backalley da das Genick neu justiert wird. ;)

PS: Jetzt weiss ich, woran es mich noch erinnert hat!! Neocron! (https://en.wikipedia.org/wiki/Neocron) Kennt das jemand? Von 2002. War für mich damals total verwirrend, da ich das Genre MMO null kannte und ich garnichts verstanden habe am Anfang. Wieso habe ich jetzt hier ne Wohnung? War schon witzig. Das war von der Stimmung aber total geil.
Mehr Bilder: Neocron Google Bilder (https://www.google.com/search?safe=active&client=firefox-b-ab&tbm=isch&q=neocron&chips=q:neocron,g_3:city&sa=X&ved=0ahUKEwii86Wno87bAhWQhaYKHXKWAhEQ4lYILygD&biw=1999&bih=1301&dpr=1)

Winter[Raven]
2018-06-12, 15:56:30
Jetzt kommt mal runter, ich glaube wir wären ganz schön arm dran, wenn jeder die selbe Vorstellung hätte oder den selben Geschmack.

Es ist einfach nur mein Feeling, und ob dieser Absurd ist oder nicht, so belasse ich es dabei, selbst darüber zu entscheiden. Es ist ein Trailer und alles andere wird sich schon zeigen.

TwoBeers
2018-06-12, 16:07:18
Also ich hab beim ersten Gucken auch etwas an GTA gedacht.

Die Szene wo da einer in der dunklen Straße vermöbelt wird z.B. oder auch der Redneck der mit der Schrott rumballert oder die Club/Bar Szenen.
Und natürlich Autos fahren in einer Stadt. ;)

Showers
2018-06-12, 16:16:18
Nach dem der böse GTA Vergleich gekommen ist, habe ich mir den Trailer noch mal gegeben und es sieht echt wie ein GTA Verschnitt mit Overwatch Charakterdesign aus. :D

RaumKraehe
2018-06-12, 16:23:48
Mit Shadowrun konnte ich nie so viel anfangen. Ich fand zwar die technischen Aspekte total geil, Implantate, die Run, das Decken usw., allerdings fad ich es immer komisch dann mit Zwergen, Elfen und Magiern durch die Gegend zu ziehen.

Bei Neuromancer, Bladerunner, Ghost in the shell, Akira und Konsorten bin ich aber voll dabei.

Vor nem Jahre habe ich mir mal wieder das Buch gegeben. Also Neuromancer.
Witzig da auch Gibbson seinen Senf zum Spiel abgeben musste.

Karümel
2018-06-12, 19:03:05
Angeblich soll heute um 21 Uhr noch was kommen, weiß da jemand genaueres?

weihnachtskatze
2018-06-12, 20:15:00
Angeblich soll heute um 21 Uhr noch was kommen, weiß da jemand genaueres?

https://s33.postimg.cc/yk9o0crm7/1md6x_Jz_PRVANp2og_XAmp8_FDDt_Lag_YS-8y_Eq_E-jn_K4rk.png (https://postimg.cc/image/91hbnc823/)

Joe
2018-06-12, 20:32:21
Also 22:00 Uhr?

RaumKraehe
2018-06-12, 20:34:59
Wo muss ich klicken um das zu sehen? :freak:

Also bei mir ist der Hype-Train voll am laufen. :redface: Ich stehe einfach auf das Setting und es gibt viel zu wenig RPGs die genau das Setting haben. Ich meine warum sonst habe ich mir eine VR-Brille gekauft. :)

weihnachtskatze
2018-06-12, 20:42:30
Also 22:00 Uhr?

21:00 Uhr

Wo muss ich klicken um das zu sehen?

https://www.twitch.tv/gamespot

RaumKraehe
2018-06-12, 20:46:41
21:00 Uhr



https://www.twitch.tv/gamespot

Merci.

RaumKraehe
2018-06-12, 21:01:05
haha Pünklich um 21:00 Uhr ist der Viewcount von 3000 auf 10K gestiegen. :)

Rente
2018-06-12, 21:09:20
Die Info, das es ein FPS ist, kein TPS, ist schon bei euch angekommen?
Cyberpunk 2077 is a first-person RPG. Open world, sprawling city, no load screens. Run and gun, cover-based gunplay. Drive in first or third person. Tons of choice, upgrades. Visually stunning.
Thread im Era dazu: https://www.resetera.com/threads/cyberpunk-2077-new-detail-seamless-open-world-first-person-rpg.48630/

RaumKraehe
2018-06-12, 21:13:11
Die Info, das es ein FPS ist, kein TPS, ist schon bei euch angekommen?

First Person RPG. Kann ich super mit leben.

Winter[Raven]
2018-06-12, 21:19:51
first-person

YES!

M4xw0lf
2018-06-12, 21:23:42
First / third person ist mir sowas von wurscht.

weihnachtskatze
2018-06-12, 21:29:03
Spielbare Klassen: Solo, Netrunner, Techie

Als nächstes um 23:00 Uhr auf:

https://www.twitch.tv/ign

Opprobrium
2018-06-12, 21:29:13
Systemshock und Vampire: The Masquerade - Bloodlines (man muss diese verschachtelten Titel einfac lieben ;)) haben auch als First Person gut funktioniert :cool:

Und ich bin mir sicher, daß es eine 3rd Person Ansicht geben wird, die vermutlich aber nicht besonders gut spielbar sein wird.

Lightning
2018-06-12, 21:32:16
Und ich bin mir sicher, daß es eine 3rd Person Ansicht geben wird, die vermutlich aber nicht besonders gut spielbar sein wird.

Ich meine es wurde im Interview gesagt, dass es 1st person only sein soll.

Mir persönlich nicht so recht, aber das Spiel wird bestimmt/hoffentlich mehr als genug andere Vorzüge haben.

dildo4u
2018-06-12, 21:38:03
Entwickler Interview:


https://youtu.be/arY6lepNdzU?t=1h3m1s


Neue Screens

https://farm1.staticflickr.com/884/42762080441_c4c09600e5_k.jpg (https://flic.kr/p/289JQGZ)image_cyberpunk_2077-38565-2618_0017 (https://flic.kr/p/289JQGZ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/891/42712493752_822305f309_k.jpg (https://flic.kr/p/285mGj5)image_cyberpunk_2077-38565-2618_0016 (https://flic.kr/p/285mGj5) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://farm2.staticflickr.com/1730/42762082221_8407c57854_k.jpg (https://flic.kr/p/289JReF)image_cyberpunk_2077-38565-2618_0018 (https://flic.kr/p/289JReF) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1747/28888337168_fe972539a3_k.jpg (https://flic.kr/p/L1LhbL)image_cyberpunk_2077-38565-2618_0020 (https://flic.kr/p/L1LhbL) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1760/42762077591_25a509f75e_k.jpg (https://flic.kr/p/289JPRR)image_cyberpunk_2077-38565-2618_0013 (https://flic.kr/p/289JPRR) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://www.gamersyde.com/news_e3_cyberpunk_2077_new_screens-20171_en.html

Rente
2018-06-12, 21:54:40
Ich meine es wurde im Interview gesagt, dass es 1st person only sein soll.

Mir persönlich nicht so recht, aber das Spiel wird bestimmt/hoffentlich mehr als genug andere Vorzüge haben.
Exakt, 3rd-Person nur für Cutscenes und Fahrzeuge.

BlacKi
2018-06-12, 23:19:26
interview auf gamespot bei 1:04 https://www.twitch.tv/videos/272467962

was ich so aufgeschnappt habe in stichpunkten:

first person, aber kein shooter, es ist ein RPG, gute aiming skills werden nicht benötigt.

es gibt keine klassen die man am start auswählt, lediglich gender und vl noch cosmetics werden wohl zu beginn festgelegt.

durch das wählen der skills bewegt man sich in eine richtung einer klasse.

full day/night/weather cycle.

ziel des spiel ist es, nicht wie in witcher3 die welt zu retten, sondern aus der erdrückenden welt auszubrechen und sie zu schlagen.

es wird motorräder und autos geben die man fahren kann. wie offen wurde nicht drauf eingegangen, zu den fliegenden autos wollte er nichts sagen.

es wird power weapons, techweapons und smart weapons geben. auch melee weapons sind drin.

der charakter wird wohl V heißen. weiblich wie männlich.

es wird ein cyberpunk aus den 80ern/90ern. deshalb auch die verbrenner.

keine lvl system wie in W3.

man wird seine eigenes appartment haben, sogar mehrere sind möglich.

die map wird nicht so groß werden (ohne einen vergleich gegeben zu haben), weil sie vertikal zu erforschen ist. sie wollen die welt so erschaffen das man nie den eindruck hat, das irgendwo gespart wurde.

RaumKraehe
2018-06-12, 23:45:59
wurde irgendwo gesagt das es fahrzeuge zum selber fahren gibt?

interview auf gamespot bei 1:04 https://www.twitch.tv/videos/272467962

Ja, Autos, Motoräder und ich denke wir werden auch fliegen können. ;)

Die Grafik ist doch erste Sahne. Das müssen sich nun SC Fanboys wie Jupiter ganz war anziehen.

BlacKi
2018-06-13, 00:48:52
trailer track

G70S5fumHso

Menace
2018-06-13, 07:06:01
Jörg Langer mit einem Preview (falls es noch nicht gepostet wurde):

http://www.gamersglobal.de/preview/cyberpunk-2077

Shaft
2018-06-13, 07:24:19
First person find ich mal ri htig gut.

Hübie
2018-06-13, 08:07:15
Uuuuuh... Ein echt pöhser GTA-Klon! Mimimi, Empörung, Entsetzen und blah blah blah. Mal ehrlich: Wer hier das Potenzial nicht erkennt, dem kann man nicht helfen. Meine Meinung dazu. Cyberpunk 2077 wird das GOTY - PUNKT!

Sven77
2018-06-13, 08:30:23
*Potential

Armaq
2018-06-13, 08:42:30
Der neue Golem.de-Beitrag lässt da nicht viel Zweifel aufkommen, dass CD Project RED keinerlei anstalten machen wird, die Qualität im Vergleich zu Witcher 3 noch einmal massiv zu erhöhen.

zst
2018-06-13, 10:38:48
Hoffentlich erfolgt der Release bis einschließlich 20-7-7.

Dr.Doom
2018-06-13, 10:59:26
*PotentialMit z geht auch (zumindest im rechtschreibreformierten 'schland).

Spiel: Ich will mal hoffen, dass es keine Minispiele gibt, die das Hacken alle 3 Meter Laufdistanz zelebrieren müssen.

Exxtreme
2018-06-13, 11:25:12
:rolleyes: Du kennst den Entwickler oder?
Hihihi, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Eindruck.

https://twitter.com/GreatDismal/status/1005958197654351872

L233
2018-06-13, 11:41:45
Hihihi, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Eindruck.

https://twitter.com/GreatDismal/status/1005958197654351872

Bei mir hat der visuelle Style ehrlich gesagt auch nicht so 100% gezündet... der erste Render-Teaser damals hat mir besser gefallen als das konkrete Material jetzt. Die Previews klingen aber doch recht cool.

dildo4u
2018-06-13, 11:46:59
Die Stadt liegt zwischen Los Angeles und San Fransico die Optik passt da ziemlich gut.Imo braucht man keine Kopie von Deux Ex,das kauft keiner,macht Sinn Richtung GTA5 zu gehen das sich 100Mio mal verkauft.

Sven77
2018-06-13, 11:49:33
Bei mir hat der visuelle Style ehrlichgesagt auch nicht so 100% gezündet... der erste Teaser damals hat mir besser gefallen als das konkrete Material jetzt.

Verstehe auch nicht warum man hier so angegangen wird wenn einen der Trailer nicht abholt. Ich vergleiche es jetzt einfach mal mit den Witcher Trailern die absolut geil waren.
Ich hoffen CD stolpert hier nicht über die eigenen Ambitionen, dsa Spiel wird trotz anderem Setting mit dem Witcher messen müssen..

L233
2018-06-13, 12:13:26
Die Stadt liegt zwischen Los Angeles und San Fransico die Optik passt da ziemlich gut.Imo braucht man keine Kopie von Deux Ex,das kauft keiner,macht Sinn Richtung GTA5 zu gehen das sich 100Mio mal verkauft.

Mich erinnert die Optik eher an futuristische Versionen diverser Promo-Shots von Watch Dogs 2 und das Spiel war ein Flop.

RaumKraehe
2018-06-13, 12:18:22
Mich erinnert die Optik eher an futuristische Versionen diverser Promo-Shots von Watch Dogs 2 und das Spiel war ein Flop.

Und das lag an der Optik? Schon Watch Dog 1 fand ich Gameplaytechnisch nicht so der Brüller. Vieleicht lag es ja auch daran?

M4xw0lf
2018-06-13, 12:23:48
Mir scheint das Ganze anhand dieses Teasers zu gangsterig. Daher der Vergleich mit GTA.

aufkrawall
2018-06-13, 12:28:37
Ich find das Design schon mal klasse, genau mein Ding. Wenn das Gameplay überzeugt, bin ich definitiv gehyped.

M4xw0lf
2018-06-13, 12:30:37
Das hier klingt jedenfalls viel besser, als das Video mich vermuten ließ: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-7-erkenntnisse-aus-der-famosen-gameplay-demo,3331000.html

L233
2018-06-13, 13:51:44
Und das lag an der Optik? Schon Watch Dog 1 fand ich Gameplaytechnisch nicht so der Brüller. Vieleicht lag es ja auch daran?

Klar lag es am Gameplay bzw. dem enttäuschenden Vorgänger. Ich habe nur auf die fragwürdige These geantwortet, dass CDPR sich optisch an GTA5 orientiert, damit es sich toll verkauft. WD2 ist hierfür halt das Gegenbeispiel.

L233
2018-06-13, 14:03:45
Das hier klingt jedenfalls viel besser, als das Video mich vermuten ließ: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-7-erkenntnisse-aus-der-famosen-gameplay-demo,3331000.html

"Wo GTA sich vor allem auf rasante Action an der frischen Luft konzentriert, drängt Cyberpunk 2077 immer wieder in Innenareale."

Klingt ja schon mal gut. Ich bin auch zuversichtlich, dass sich CDPR die immersions-zerstörenden Challenges und das stupide Sammelei-/Listenkomplettierungs-Gameplay und den ganzen anderen low-effort Open-World-Shit verkeifen, mit dem uns Rockstar und Ubisoft seit Jahren zumüllen.

"Doch wer noch Fallout 4 als RPG durchgehen lässt, der kann auch hier beruhigt sein: Cyberpunk ist Rollenspiel durch und durch."

Ich lasse aber Fallout 4 nicht als RPG durchgehen :(
Naja, SOOO schlimm wie FO4 wird's schon nicht werden.

"Items kategorisieren sich wie in Diablo nach Seltenheitsgraden, man sackt also von gewöhnlicher bis zu legendärer Ausrüstung ein großes Spektrum an Waffen, Jacken, Oberteilen und so weiter ein."

Uff. Loot-Shooter-Itemsystem? Das passt doch irgendwo gar nicht ins Setting.

"Dialoge gestalten sich dynamisch und bieten diverse Optionen, die zu teils drastisch unterschiedlichen Ergebnissen führen. Die eigenen Fähigkeiten spielen auch mit rein, ob eine Dialogoption - beispielsweise im Verbund mit einem Hack - zum Erfolg führt."

W00t. :up:

Opprobrium
2018-06-13, 14:30:10
"Wo GTA sich vor allem auf rasante Action an der frischen Luft konzentriert, drängt Cyberpunk 2077 immer wieder in Innenareale."

Klingt ja schon mal gut. Ich bin auch zuversichtlich, dass sich CDPR die immersions-zerstörenden Challenges und das stupide Sammelei-/Listenkomplettierungs-Gameplay und den ganzen anderen low-effort Open-World-Shit verkeifen, mit dem uns Rockstar und Ubisoft seit Jahren zumüllen.
Ich würde vom gesehenen die Außenareale auch eher als Weg zum Ziel der Innenareale einordnen. Eignet sich wunderbar für Exposition etc.

"Doch wer noch Fallout 4 als RPG durchgehen lässt, der kann auch hier beruhigt sein: Cyberpunk ist Rollenspiel durch und durch."

Ich lasse aber Fallout 4 nicht als RPG durchgehen :(
Naja, SOOO schlimm wie FO4 wird's schon nicht werden.
Fallout 4 hab ich nicht gespielt, aber Deus Ex (also das Urspiel), Vampire, Fallout New Vegas; alles sehr gute RPGs finde ich

"Items kategorisieren sich wie in Diablo nach Seltenheitsgraden, man sackt also von gewöhnlicher bis zu legendärer Ausrüstung ein großes Spektrum an Waffen, Jacken, Oberteilen und so weiter ein."

Uff. Loot-Shooter-Itemsystem? Das passt doch irgendwo gar nicht ins Setting.
Tatsächlich ein Kritikpunkt auch schon am Hexer: Da fand ich den ersten Teil mit seinen zwei Rüstungen und drei Schwertern besser als Teil 3, in dem man dann jedesmal wenn man in der Stadt war gleich komlett neue Ausrüstung hatte.

Dialoge gestalten sich dynamisch und bieten diverse Optionen, die zu teils drastisch unterschiedlichen Ergebnissen führen. Die eigenen Fähigkeiten spielen auch mit rein, ob eine Dialogoption - beispielsweise im Verbund mit einem Hack - zum Erfolg führt.

W00t. :up:
Alles andere hätte mich überrascht ;)


Zur First Person Sache: Letztendlich ist das nur die logische Weiterführung der bisherigen CD Projekt Spiele: Witcher 1 konnte man ja noch als isometrisches RPG spielen, es basierte ja sogar auf der Aurora Engine (Neverwinter Nights). Seit dem hat sich die Kamera immer mehr der First Person Perspektive angenähert, sowohl was die Distanz zur Spielfigur als auch was die eigentliche Perspektive angeht. Bis hin zu quasi First Person Ansicht für Messer/Bomben/Armbrust.

Hübie
2018-06-13, 16:07:29
*Potentzial

https://abload.de/img/2018-06-1316_03_20-wizpkrq.png (http://abload.de/image.php?img=2018-06-1316_03_20-wizpkrq.png)

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber dann doch bitte richtig.

Der Artikel von Jörg Langer stimmt mich jedenfalls positiv. Ob mit t oder z spielt dabei keine Rolle. ;D