Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17
Klaas_Klever
2016-09-17, 17:44:44
Wenigstens hat Auba heute nicht gespielt und so keine Tore geschossen.
Der wird - wie Götze - sehr erfrischt am Dienstag gegen Wolfsburg auf dem Platz stehen. ;)
Metalmaniac
2016-09-17, 18:04:10
Boah war das schlecht. Mir taten die Ingolstädter leid. So eine engagierte und auch spielerisch tolle Leistung und dann nichts mitzunehmen, das ist bitter. Habe in den letzten Jahren Bayern selten so fahrig gesehen. So viele ungenaue Abspiele bis hin zu Fehlpässen in einem Spiel, ständig falsche Entscheidungen getroffen, hinten offen und fahrlässig, ohne Neuer und mit weniger Glück bei Schiedsrichterentscheidungen hätte es heute ein böses Erwachen geben können. Nun ja, Mund abputzen, weiter gehts. Nur hoffentlich mit mehr Esprit und Konzentration, denn immer wird sowas nicht gutgehen, erst recht nicht gegen richtig starke Gegner. Wobei ich da Ingolstadt bestimmt nicht mit runtermachen möchte. Die haben absolut toll gespielt und würden in dieser Verfassung sicher auch andere Teams vor Probleme stellen.
arT_of_WaR
2016-09-17, 18:53:05
Wenn Werder diese Saison nicht absteigt weiß ichs auch nicht. Ich sehe da kein Bundesligaformat.
CompuJoe
2016-09-17, 18:53:57
Bremen wird auch gerade in seine Einzelteile zerlegt, mal sehen evtl. tauschen heute Abend Hamburg und Bremen die Trainer xD
Rockhount
2016-09-17, 18:53:57
Wenn Werder diese Saison nicht absteigt weiß ichs auch nicht. Ich sehe da kein Bundesligaformat.
Werden die nicht, die schmeissen heute Abend den Skripnik raus und danach wirds bekanntlich besser
00-Schneider
2016-09-17, 19:02:05
Werden die nicht, die schmeissen heute Abend den Skripnik raus und danach wirds bekanntlich besser
Das wollte Eichin schon nach der letzten Saison machen. Aber man hatte sich damals lieber für Skripnik und gegen Eichin entschieden. Mir war damals schon klar, dass das eine absolute Deppenentscheidung war, und ich sollte recht behalten.
Rockhount
2016-09-17, 19:05:54
Eichin ist jetzt aber IMO auch nicht die hellste Kerze auf der Torte...
00-Schneider
2016-09-17, 19:09:16
Eichin ist jetzt aber IMO auch nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Wieso? Hat afaik grundsolide Arbeit bei Bremen abgeliefert und hat den Verein finanziell deutlich stabilisiert.
Aber er war halt kein Bremer, deswegen hat man Baumann geholt und an Skripnik festgehalten.
maximus_hertus
2016-09-17, 19:14:52
Wenn das so weiter geht, kann man aufgrund des Torverhältnisses schon fast einen Punkt bei Bremen abziehen. Bei Punktgleichheit werden die wohl immer das nachsehen haben...
Ex3cut3r
2016-09-17, 19:23:54
Genau das ist eingetroffen, wo von ich immer sehr Angst hatte. Kühne spendiert uns Millionen Einkäufe und was ist wenn die nicht zünden? der Start miserabel ist? Tja jetzt wackelt wieder der Trainer Stuhl, Unruhe kommt rein usw. eigentlich das, was wir gar nicht gebrauchen können. Super wird bestimmt wieder spannend in HH....:freak: :facepalm:
Puh, da könnte es sogar für Bremer Verhältnisse relativ schnell gehen mit der Entlassung eines Trainers. Bin mal gespannt, ob man vor der englischen Woche jetzt schon aktiv wird.
Achim_Anders
2016-09-17, 19:43:24
Man fragt sich schon ein wenig, wer diese Spieler bei Bremen eingekauft hat...
Aber auch das System erschließt sich dem Zuschauer nicht wirklich. Wirkt schon sehr planlos.
Der Torabschluss gerade war natürlich auch richtig übel.
Gorkon
2016-09-17, 23:42:45
+1
Spätestens morgen im We-Dabbelju Doppelpass ;)
Rockhount
2016-09-18, 10:18:43
Es ist passiert, lt Kicker
Es ist passiert, lt Kicker
Ich sehe nichts?
Gorkon
2016-09-18, 10:28:27
Platz 1 für #skripnik auf Twitter sagt alles ;)
https://twitter.com/hashtag/skripnik?f=tweets&vertical=default&src=tren&lang=de
@Rockhount
https://media.giphy.com/media/9Sf9K2843MtCE/giphy.gif
Rockhount
2016-09-18, 10:31:58
Platz 1 für #skripnik auf Twitter sagt alles ;)
https://twitter.com/hashtag/skripnik?f=tweets&vertical=default&src=tren&lang=de
@Rockhount
https://media.giphy.com/media/9Sf9K2843MtCE/giphy.gif
:ugly:
Se sunday is gerettet :cool: Nicht auszudenken, wäre da einfach...NIx... passiert
Muselbert
2016-09-18, 11:05:40
Konnte ja kaum anders kommen...
Vento
2016-09-18, 11:13:44
Hat sich die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 mit Skripnik im Sommer und der Machtkampf mit Eichin ja richtig gelohnt, brillante Arbeit vom Aufsichtsrat und Herrn Bode. :up:
Das Skripnik kein greifendes Konzept besitzt, die Mannschaft insbesondere defensiv schon letzte Saison dem Offenbarungseid sehr nahe kam war ja nicht abzusehen und sein alter Vertrag bis 2017 hat natürlich auch nicht gereicht, so ein Trainergenie musste man langfristiger binden.
Eichin lacht sich bestimmt ins Fäustchen.
Rockhount
2016-09-18, 11:37:58
Eichin lacht sich bestimmt ins Fäustchen.
Hat der wirklich Grund dazu? Ich mein, für den Kader ist er mit verantwortlich und in München muss er auch erstmal liefern.
Dykstra
2016-09-18, 11:47:43
Mit den Transfers für diese Saison hat Eichin nix zu tun.
Rockhount
2016-09-18, 12:12:36
Hab ich das gesagt? Oder besteht der Kader komplett aus neuen spielern? Davon ab ist es ja nicht so, als ob man unter Eichin in anderen Sphären gespielt hat, leistungsmäßig
Vento
2016-09-18, 12:33:35
Eichin hat zumindest den Finger in die Wunde gelegt und erkannt, dass es unter Skripnik keine nachhaltige sportliche Entwicklung gibt.
Was macht der Aufsichtsrat, schmeißt Eichin raus und verlängert vollkommen unnötig im Sommer mit Skripnik, um ihn dann nach drei Spieltagen zu beurlauben.
Wenn ich schon diesen Weg gehe und dem Trainer mein Vertrauen ausspreche, dafür sogar den Manager über die Klinge springen lasse, der gegen Skripnik war, dann feuere ich den Trainer nicht nach 3 Spieltagen.
So riecht das alles stark nach Unprofessionalität und Vetternwirtschaft bei Bremen.
Frings und Skripnik will man anscheinend im Verein halten und mit Andy Herzog scheint der nächste mit Stallgeruch ein ganz heißer Kandidat zu sein. :up:
ollix
2016-09-18, 12:38:48
Eichin war ein Glücksgriff für Werder aber eben auch sehr unbequem. Er wollte Skripnik schon zweimal beurlauben und hat dies vom AR nicht erlaubt bekommen; und musste darüber gehen. Es war jedem Menschen klar, daß dies ein Fehler war.
Eichin hat aber seine Aufgabe erfüllt und Werder finanziell saniert ohne abzusteigen, dazu viele Entscheidungen getroffen wo bei Klüngel Werder sonst keiner zu fähig war und auch viel Spieler mit wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis geholt; was in den letzten 3-4 Jahren Schaaf/Allofs überhaupt nicht mehr stimmte (jede Gurke war immer auch gleich richtig teuer). Diese Saison konnte man erstmals wieder gut investieren.
Frank Baumann hatte das Problem, dass er mit diesem Credo eingestellt wurde. Mit den Transfers von ihm bin ich prinzipiell sehr zufrieden und auch dass er so früh die Reißleine gezogen hat. Neben der taktischen Planlosigkeit (https://twitter.com/tobiasescher/status/769244187858444292) in der Vorbereitung und den ersten Spielen kommt durch die riesige Rehaabteilung aus Leistungsträgern auch keinerlei Automatismen oder Eingespieltheit auf.
Bin gespannt wen Frank Baumann jetzt holt. Von Nouri halte ich ehrlichgesagt auch nicht so viel, aber man konnte ja so nicht weitermachen.
Tidus
2016-09-18, 13:38:27
Slomka ist frei.
ollix
2016-09-18, 14:19:27
Breitenreiter würde ich von den verfügbaren gut finden.
Quadral
2016-09-18, 18:55:59
Da Schalke ja gerade gegen Hertha zurückliegt: Würdet ihr euer Geld auf Labbadia oder Weinzierl als nächste Entlassung setzen? :biggrin:
feflo
2016-09-18, 18:57:40
Haha Schalke. ;D
Matrix316
2016-09-18, 19:03:51
Mein Cousin sagte gestern, dass die Eintracht schon gegen zwei Große gewonnen hat - war wohl doch nur einer bislang. ;)
feflo
2016-09-18, 19:04:19
LOL Schalke. Ich kann nicht mehr. 2:0 Hertha. :freak:
Tidus
2016-09-18, 19:24:30
Herrlich :D
feflo
2016-09-18, 19:25:54
Schalke will wohl die Katastrophensaison vom BVB nachspielen.
War so klar, dass Schalke im grauen Liga-Alltag wieder abkackt :D
Gorkon
2016-09-18, 22:09:42
Mal schauen was für eine Strafe Rodriguez noch für sein nicht gerade unübles Foul an Kohr bekommt :mad:
Wer es sehen will:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/53d8zz/jos%C3%A9_rodriguez_foul_on_dominik_kohr_during/
Kohr war nach einer brutalen Grätsche von Rodriguez verletzt liegen geblieben und auf einer Trage vom Spielfeld getragen worden. In der Kabine bekam er Morphium, bevor man ihn ins Krankenhaus fuhr. Rodriguez sah für das Foul Rot - und beendete damit sein Bundesligadebüt nach nur wenigen Minuten Spielzeit unrühmlich. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/foul-von-jose-rodriguez-an-dominik-kohr-sorgt-fuer-aufregung-a-1112828.html)
Verdacht auf Wadenbeinbruch. Ganz großes Kino...nicht.
feflo
2016-09-18, 22:44:46
Nachspielzeit, wenige Minuten auf dem Platz, Bundesliga Debut, 3:1 vorne und dann sowas. Ich hoffe er wird lange gesperrt dafür. Eine offene Wunde, Morphium gegen die Schmerzen, andere Mitspieler denen beim Anblick die Tränen kommen. Oh man. Sowas von unnötig. Da ist es schwer die Ruhe zu bewahren. Sicher keine Absicht, aber nein... sowas geht doch einfach nicht. Ich bin da ganz durch den Wind.
Gorkon
2016-09-19, 01:40:20
Laut Kicker Glück im Unglück und "nur" eine tiefe Fleischwunde
"Ich schätze, dass das Bein durch ist", stellte Augsburgs Kapitän Daniel Baier die erste Ferndiagnose. Was sich glücklicherweise nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus nicht bestätigte: Offenbar sind die Knochen ganz geblieben, Kohr kam mit einer hässlichen Fleischwunde davon.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660551/artikel_kohrs-verletzung-verhindert-mainzer-siegstimmung.html
Dykstra
2016-09-19, 10:12:10
Holzhäuser macht sich für Playoffs um die deutsche Meisterschaft stark (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660564/artikel_holzhaeuser_play-offs-sind-aktueller-denn-je.html)
Will das wirklich jemand haben? Also ich nicht und das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass ich Bayern-Fan bin. Damit sinkt dann aber auch die Chance auf einen Überraschungsmeister, das sollte der verpeilte Holzhäuser vielleicht auch mal berücksichtigen.
Hat der Kasper aktuell überhaupt eine Position, in der er was zu sagen hat?
Tidus
2016-09-19, 11:52:26
Holzhäuser macht sich für Playoffs um die deutsche Meisterschaft stark (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660564/artikel_holzhaeuser_play-offs-sind-aktueller-denn-je.html)
Will das wirklich jemand haben? Also ich nicht und das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass ich Bayern-Fan bin. Damit sinkt dann aber auch die Chance auf einen Überraschungsmeister, das sollte der verpeilte Holzhäuser vielleicht auch mal berücksichtigen.
Nein bloß nicht. Dadurch kann eine ganze Saison entwertet werden.
Bei Bremen soll übrigens Schaaf im Gespräch sein. :ugly:
M4xw0lf
2016-09-19, 11:54:56
Dienstag/Mittwoch stehen schon ziemlich coole Paarungen an. Bayern-Hertha, Dortmund-Golfsburg, Schalke-Köln, haben alle das Potential für starken Fußball und/oder starkes Drama. ^^
Metalmaniac
2016-09-19, 12:17:39
Da hätte dann vielleicht sogar sein ehemaliger Club Leverkusen die Chance Meister zu werden. Über die Saison gesehen wohl nicht, in ein paar wenigen Spielen gegen größere Gegner ist Bayer ja immer mal für eine Überraschung gut. Aber @Tidus hat schon recht, ein Team beherrscht vielleicht die reguläre Saison und hat immensen Vorsprung, und am Ende, vielleicht auch bedingt durch unglückliche Entscheidungen und/oder Verletzungspech, verlieren sie in diesen Play-Offs und werden nicht Meister. Für die neutralen Zuschauer natürlich fantastisch, aber für den jeweiligen Verein eine Katastrophe.
maximus_hertus
2016-09-19, 12:42:54
Da hätte dann vielleicht sogar sein ehemaliger Club Leverkusen die Chance Meister zu werden. Über die Saison gesehen wohl nicht, in ein paar wenigen Spielen gegen größere Gegner ist Bayer ja immer mal für eine Überraschung gut. Aber @Tidus hat schon recht, ein Team beherrscht vielleicht die reguläre Saison und hat immensen Vorsprung, und am Ende, vielleicht auch bedingt durch unglückliche Entscheidungen und/oder Verletzungspech, verlieren sie in diesen Play-Offs und werden nicht Meister. Für die neutralen Zuschauer natürlich fantastisch, aber für den jeweiligen Verein eine Katastrophe.
Ich sage es mal so, die Bayern werden mittelfristig die DFL zu so etwas zwingen. Sky und Co. brauchen zwingend "Drama" bis zum Ende und keinen Meister kurz nach Karneval, da muss sich die DFL was einfallen lassen.
Die "großen" Vereine könnten von sowas sogar profitieren, man könnte die Belastungen besser steuern und auch Talente beser heranführen, da einzelne Niederlagen in der "Regular Season" nicht so weh tun.
Ich habe mir jetzt nicht den Vorschlag durchgelesen, aber man könnte zum Beispiel ein Final Four abhalten. Der Tabellenerste erhält Heimrecht und gespielt wird 1-4 und 2-3. Der Clou: Bei einem Remis gibt es keine Verlängerung / Elfmeterschießen. Die schlechter platzierte Mannschaft muss gewinnen, sonst kommt die besser platzierte ins Finale / weiter.
Das Hauptproblem sehe ich aber nicht unbedingt bei der Frage Play-Offs / Bayerndominanz und Co., sondern an der deulich zu kurzen Spielübertragungen. IdR dauert es von Anpfiff bis Abfiff rund 110 Minuten. Das ist schlich deutlich zu kurz, man sollte das ganze auf 150, besser 180 Minuten ausdehnen. Das ist zwar für uns Fans erstmal nicht so schön, ergibt aber eine Explosion bei den Werbegeldern.
Ja, das ist jetzt "radikal", aber ich würde folgende Neuregelungen begrüssen:
- Statt 2 x 45 gibt es 4 x 15 Minuten
- Keine Nachspielzeit
- Bei Elfmeterpfiffen, Verletzungsunterbrechungen oder beim "Stellen" der Mauer beim Freistoss etc. wird die Uhr angehalten
- Jedes Team hat pro Halbzeit (Q1+Q2, Q3+Q4) je 2 Timeouts
- Jedes Team kann 1 x pro Halbzeit eine SR-Entscheidung anfechten und den Videobeweis anfordern. Wird die SR Entscheidung nicht revidiert, bekommt das Team ein Timeout abgezogen.
- Bei Toren wird immer per Videobeweis nachgeguckt, ob der Treffer regulär war
- Zeigt der Linienrichter Abseits an, wird nicht abgepfiffen. Erst nach Ende der Aktion (Tor, Ball im aus, etc.) wird entschieden, was "passiert" - Stichwort Videobeweis / Challenges der Teams
- Spielerwechsel finden "fliegend" statt, keine Spielunterbrechung mehr. Jeder Spieler / TW kann beliebig oft ein und ausgewechselt werden
- Tritt ein Spieler zu früh auf Spielfeld (bevor der Teamkollege komplett draußen ist), muss der Spieler 2 Minuten draußen bleiben (Unterzahl) und der Gegner bekommt den Ball.
Palpatin
2016-09-19, 12:48:44
Richtig gut und fair kann das nur funktionieren wenn man ein komplett neues System einführt bzw wieder zurück zum alten System geht und z.B. erste und zweite Liga zusammen wirft und in 4 kleinere Nord Süd Ost West Divisionen aufteilt. Am ende spielen die Divisions Meister und Vize in einer Best of 3 Serie die DM aus.
Spannung würde das schon reinbringen.
kuj0n
2016-09-19, 13:22:19
Geh American Football gucken, wenn du so ein System haben willst. Oder Basketball. Arbeitest du zufällig in der Werbebranche?
Lasst Fußball so wie es ist. Und Playoffs braucht auch niemand. Konstant gut spielen reicht.
Dykstra
2016-09-19, 13:39:39
Das Hauptproblem sehe ich aber nicht unbedingt bei der Frage Play-Offs / Bayerndominanz und Co., sondern an der deulich zu kurzen Spielübertragungen. IdR dauert es von Anpfiff bis Abfiff rund 110 Minuten. Das ist schlich deutlich zu kurz, man sollte das ganze auf 150, besser 180 Minuten ausdehnen. Das ist zwar für uns Fans erstmal nicht so schön, ergibt aber eine Explosion bei den Werbegeldern.
Ohne Fans gibts auch keine Explosion der Werbegelder. Es ist so sicher wie das Amen in der Kriche, dass der Fussball durch deine Vorschläge mehr Fans mit Kundenpotential und damit Werbegelder verlieren würde, als er durch das mehr an Übertragungszeit zusätzlich einnehmen würde.
Deine Vorschläge sind eingentlich nur eine wilde Mixtur zwischen NHL, NBA und NFL. Würde für das weltweite Phänomen Fussball nie funktionieren.
Fussball muss einfach bleiben. Nicht jeder hat Lust sich wie beim American Football erstmal exzessiv in die Regelkunde einzuarbeiten, bevor er das Spiel schauen kann.
dr_AllCOM3
2016-09-19, 13:46:59
Helfen wuerde nur ein Salary Cap, so wie es im US Sport der Fall ist. Wird aber nie kommen.
maximus_hertus
2016-09-19, 13:55:01
Ohne Fans gibts auch keine Explosion der Werbegelder. Es ist so sicher wie das Amen in der Kriche, dass der Fussball durch deine Vorschläge mehr Fans mit Kundenpotential und damit Werbegelder verlieren würde, als er durch das mehr an Übertragungszeit zusätzlich einnehmen würde.
Deine Vorschläge sind eingentlich nur eine wilde Mixtur zwischen NHL, NBA und NFL. Würde für das weltweite Phänomen Fussball nie funktionieren.
Fussball muss einfach bleiben. Nicht jeder hat Lust sich wie beim American Football erstmal exzessiv in die Regelkunde einzuarbeiten, bevor er das Spiel schauen kann.
Die Sache mit den Vierteln gibt es z.B. schon - Trinkpausen. Sie haben schlicht nicht geschadet. Fußball und einfach? Na ja, darüber kann man sehr streiten. Abseits, passives Abseits, doch wieder aktives Abseits. Handspiel im Straufraum, unabsichlich oder nicht, angelegt oder nicht, etc. Man kann im Abseits stehen, obwohl de Gegner die letzte Ballberührung hatte. Man wird brutal gefoult muss dann aber in Unterzahl(!) weiterspielen (Behandlung).
Ein oul ist dann doch keinFoul, weil man im Srafraum nur "schwerere" Fouls ahndet "Für einen Elfer reicht das nicht". Im Mittelfeld wäre das aber zu 99% abgepfiffen worden. Da gibt es einige Sachen, die alles andere als nicht kompliziert sind.
Warum gibt es Trinkpausen, obwohl die Uhr weiterläuft? Das ist doch schwachsinn. Dann kann man das doch direkt "richtig" machen und die Halbzeit aufteilen mit einer kurzen Pause. Gerade in etwas heißeren Gegenden würde man sowas wohl begrüßen.
Würden wirklich viele Fans abspringen, wenn eine Übertragung 30 Minuten länger dauern würde? Glaube ich nicht, gerade bei den Abendspielen wäre das ziemlich wurscht. Ob man biss 22:35 oder bis 23 Uhr guckt, würde den meisten Fans nicht so sehr interessieren.
Dykstra
2016-09-19, 14:21:47
Würden wirklich viele Fans abspringen, wenn eine Übertragung 30 Minuten länger dauern würde? Glaube ich nicht, gerade bei den Abendspielen wäre das ziemlich wurscht. Ob man biss 22:35 oder bis 23 Uhr guckt, würde den meisten Fans nicht so sehr interessieren.
Es gibt auch Leute die morgens schon um 4 Uhr aufstehen, die würde das wohl doch interessieren.
Außerdem hast du 4x15 vorgeschlagen, wenn dann müssten es 6x15 sein, um die 90 Minuten zu erreichen.
Du willst doch nicht allen erstes behaupten, dass American Football und Fussball bei der Regelkunde die gleiche Einstiegshöhe haben? Außer Abseits gibts da nix, was man groß erklären muss.
Der Fussball hat Jahrhunderte mit den grundlegenden Regeln überdauert und hat in jeder Bevölkerungsschicht und in jeder Generation seine Fans. Da muss man jetzt nicht mit dem Vorschlaghammer kommen, nur um auch noch die letzten Millionen aus dem Produkt zu pressen.
Wenn die derzeitigen Einnahmen nicht mehr reichen, sollte man das System, das sich rund um den Fussball entwickelt hat, überdenken und nicht den Fussball ansich.
Gangus
2016-09-19, 14:42:22
Man, nach der Verletzungsmeldung musste ich mir doch mal das Foul von Rodriguez anschauen. Was fürn Sprung in die Knochen....RIP Unterschenkel von Dominik Kohr.
Der_Korken
2016-09-19, 15:04:50
Ich kann dem Vorschlag von Meisterschafts-PlayOffs mal so gar nichts abgewinnen. Im Grunde gibt es sowas ähnliches schon, nennt sich DFB-Pokal. Man kann dessen Stellenwert ja gerne erhöhen, wenn man das möchte, indem man z.B. einen sicheren CL-Platz an den Gewinner verteilt und einen EL-Platz an Platz 2 und 3.
Außerdem finde ich, dass damit nur Symptome ("Bayern wird immer Meister"), aber keine Ursachen bekämpft werden. Im Endeffekt müssen die anderen Vereine auf die Bayern aufschließen, statt dass man sich jetzt Regeln ausdenkt, mit denen man die Bayern vielleicht doch irgendwie mal stolpern lassen kann.
maximus_hertus
2016-09-19, 15:11:25
Außerdem hast du 4x15 vorgeschlagen, wenn dann müssten es 6x15 sein, um die 90 Minuten zu erreichen.
Nein, aktuell dauert ein Spiel "reale" 50-55 Minuten, der Rest verstreicht ohne Aktion (Diskussionen, Proteste, Jubel, etc.). Wenn man bei solchen Sachen die Uhr anhält, wird es wesentlich fairer, da man genormte Spielzeiten hat. Die Nachspielzeit ist eh ein Witz, völlig "zufällig".
Du willst doch nicht allen erstes behaupten, dass American Football und Fussball bei der Regelkunde die gleiche Einstiegshöhe haben? Außer Abseits gibts da nix, was man groß erklären muss.
Warum ist ein Handspiel (von einem Feldspieler) mal erlaubt und mal nicht? Warum darf man im passiven Abseits stehen? Warum darf ein Torwart den Ball mal in die Hand nehmen, mal nicht? Warum dauert ein Spiel NICHT 2 x 45 Minuten, sondern 2 x 45 + x? Warum ist ein Foul im Mittelfeld abpfeifwürdig und im Strafrum nicht (ist ein Foul nicht ein Foul und es gibt in den Regeln keine Ausnahmen für den Strafraum)?
Football hat damit ncihts zu tun, Fußball ist mittlerweile eben nicht mehr so einfach, wie er mal war.
Der Fussball hat Jahrhunderte mit den grundlegenden Regeln überdauert und hat in jeder Bevölkerungsschicht und in jeder Generation seine Fans. Da muss man jetzt nicht mit dem Vorschlaghammer kommen, nur um auch noch die letzten Millionen aus dem Produkt zu pressen.
Welchen Vorschlaghammer?
- Einführung der Trinkpausen? Gibt es schon, jedoch unprofessionell gelöst. - Videobeweis? Kommt 17/18 bzw. gibt es schon (Torkamera).
- fliegender Spielerwechsel - ja, das wäre in der Tat eine Revolution. Imo würde es aber das Spiel verbessern, bestes Beispiel das rumgegurke im Pokalfinale. Das hatte mit Fussball nun nicht mehr so viel zu tun.
Im Prinzip sind meine Vorschläge zum großen Teil eine Verfeinerung / Professionalisierung der Regeln. Lediglich die Wechselgeschichte wäre richtig "neu".
Ich möchte halt gerne das wirklich beste Team sehen und nicht die besten Schauspieler, Zeitschinder, Hütchenspieler.
Wenn die derzeitigen Einnahmen nicht mehr reichen, sollte man das System, das sich rund um den Fussball entwickelt hat, überdenken und nicht den Fussball ansich.[/QUOTE]
maximus_hertus
2016-09-19, 15:16:01
Ich kann dem Vorschlag von Meisterschafts-PlayOffs mal so gar nichts abgewinnen. Im Grunde gibt es sowas ähnliches schon, nennt sich DFB-Pokal. Man kann dessen Stellenwert ja gerne erhöhen, wenn man das möchte, indem man z.B. einen sicheren CL-Platz an den Gewinner verteilt und einen EL-Platz an Platz 2 und 3.
Außerdem finde ich, dass damit nur Symptome ("Bayern wird immer Meister"), aber keine Ursachen bekämpft werden. Im Endeffekt müssen die anderen Vereine auf die Bayern aufschließen, statt dass man sich jetzt Regeln ausdenkt, mit denen man die Bayern vielleicht doch irgendwie mal stolpern lassen kann.
Die größten Sportereignisse sind eben "Play-Offs" bzw. Finals. Egal ob WM-Finale, EM-Finale, CL-Finale, Super Bowl, DFB-Pokalfinale, Handball Finals etc. => die meisten Zuschauer und auch Einnahmen gibt es bei einem echten Endspiel.
Das würde die Bayerndominanz wohl eher stärken als schwächen. Man kann die Spieler besser schonen und sich auf die Finalspiele in CL und Liga vorbereiten.
jay.gee
2016-09-19, 15:58:43
Das Mehrinteresse zum Ende einer Saison (Finals/Playoffs) hätte auch eine Kehrseite. Nämlich das Desinteresse zum Beginn einer Saison. Das würde sich auch in den Zuschauerquoten und wohl noch mehr in den TV-Quoten nieder schlagen. Die meisten Leute würden dann wohl erst wieder zuschalten, wenn die Titel zum Saison-Ende vergeben würden. Die Vorrunden sind dann doch eh stinken langweilig.
maximus_hertus
2016-09-19, 16:02:26
Das Mehrinteresse zum Ende einer Saison (Finals/Playoffs) hätte auch eine Kehrseite. Nämlich das Desinteresse zum Beginn einer Saison. Das würde sich auch in den Zuschauerquoten und wohl noch mehr in den TV-Quoten nieder schlagen. Die meisten Leute würden dann wohl erst wieder zuschalten, wenn die Titel zum Saison-Ende vergeben würden. Die Vorrunden sind dann doch eh stinken langweilig.
Es wäre mal interessant, wie viele "neutrale" Zuschauer man hat. Für Fans einer bestimmten Mannschaft wäre es "wurscht", ich würde z.B. dennoch alles vom BVB (und der Liga) verfolgen, so es die Zeit zu lässt.
Metalmaniac
2016-09-19, 17:42:34
Mir zeigen Deine Ansätze, Du hast eine glühende Fantasie @maximus_hertus. Wobei, manches fände ich auch nicht schlecht wie z.B. eine Realspielzeit incl. Zeitanhalten bei jeglichen Unterbrechungen. Aber sowas ist eben schwierig, weil es kaum seriös und realistisch bis in untere Klassen einzuhalten wäre. Und sollte es wirklich solch krasse Unterschiede diesbezüglich zwischen Profi- und Amateursport geben? Ständiges Ein- und Auswechseln ohne jegliche Begrenzung wie es inzwischen im Jugendfussball möglich ist wäre auch sicherlich akzeptabel und dem Spiel an sich förderlich. Dass heißt, eine Begrenzung sollte es natürlich schon geben. Die max. Anzahl an Spielern aus denen während des Spieles die 11 auf dem Feld rekrutiert werden können sollte nicht zu hoch sein, so dass sich z.B. da am Rand dann nicht 15 Spieler rumtummeln und teilweise sogar warmmachen. Das wäre dann blöd.
Letzteres wäre jedenfalls eine Änderung, die problemlos zu händeln wäre und wie gesagt schon in Jugendklassen (unterer Ligen) eigentlich so üblich ist. Dazu würde ich noch Zeitstrafen für Spieler wegen Regelwiedrigkeiten begrüssen, von mir aus auch gestaffelt nach Schwere des Vergehens. Da jedenfalls könnte ich mir viel vorstellen und das wäre prinzipiell auch bis in untere Spielklassen möglich wiewohl es ebenfalls schon im Jugendbereich umgesetzt wird.
Und, wenn es um all diese Themen geht gibts auch wieder meinen Vorschlag dazu (um das Spiel höchstwahrscheinlich torreicher und damit attraktiver zu machen), Abseits abschaffen. Damit wäre schonmal die unsinnigste und auch hier schon genannte komplizierteste Fussballregel abgeschafft. Und dies wäre ebenfalls bis in unterste Ebenen einzusetzen und ich wette, die Schiris unterer Klassen wären nur allzu froh darüber.:wink:
Matrix316
2016-09-19, 17:42:40
Bei einem Playoff System wären die Fragen:
-Wer spielt in der CL? Die besten nach der regulären Saison? Oder die im Halbfinale? Oder kommen Playoffs zusätzlich zur Meisterschaft und haben nichts mit der Liga zu tun? Und was ist mit den anderen europäischen Ligen?
-Spielen die Ligen ihre eigene Saison oder mischt man nach Region wie früher? Das heißt aber auch, dass es in einer Saison unter Umständen nicht zu Bayern gegen Dortmund kommen könnte. Will man wirklich das Top Spiel riskieren? Man könnte auch die Ligen in jeweils 8 Teams aufteilen und dann spielen alle gegen alle und die zwei oder vier besten der Gruppen kommen in die Playoffs.
Aber irgendwie finde ich muss die Buli eine Liga sein. Auf mehr Teams aufstocken wäre durchaus eine Idee, vielleicht verlieren die Bayern dadurch an Substanz und machen es einfacher für die Gegner -> siehe Saison 91/92.
Aber vielleicht geht's in Zukunft in eine ganz andere Richtung: Die nationalen Meisterschaften fallen weg und stattdessen gibt es die EFL - European Football League mit 8 Gruppen a 16 Teams nach Region gut gemischt und dann Playoffs: Die Plätze 1-4 der Gruppen spielen dann in Playoffs die Championsleague aus und die Plätze 5-8 die Europa League. ;)
maximus_hertus
2016-09-19, 18:02:26
Bei einem Playoff System wären die Fragen:
-Wer spielt in der CL? Die besten nach der regulären Saison? Oder die im Halbfinale?
D hat 4 feste CL Plätze (ab 2018), bei 4 Play-Off Teilnehmern bedeutet das Play-Off = CL.
Und was ist mit den anderen europäischen Ligen?
Das ist halt Sache der jeweiligen Ligen. Belgien hat z.B. schon Play-Offs bzw. sowas ähnliches: Die besten teams der "regulären" Saison spielen eine weitere (kleine) Runde aus. Wobei die Teams einen gewissen Bonus (Punkte) zu Beginn bekommen, je nachdem, wieviele Punkte sie in der reg. Saison geholt haben.
-Spielen die Ligen ihre eigene Saison oder mischt man nach Region wie früher? Das heißt aber auch, dass es in einer Saison unter Umständen nicht zu Bayern gegen Dortmund kommen könnte. Will man wirklich das Top Spiel riskieren? Man könnte auch die Ligen in jeweils 8 Teams aufteilen und dann spielen alle gegen alle und die zwei oder vier besten der Gruppen kommen in die Playoffs.
Da gibt es so viele Möglichkeiten, da kann man "alles" sich "zusammenbauen".
Aber irgendwie finde ich muss die Buli eine Liga sein. Auf mehr Teams aufstocken wäre durchaus eine Idee, vielleicht verlieren die Bayern dadurch an Substanz und machen es einfacher für die Gegner -> siehe Saison 91/92.
Es geht ja nicht um die Abschaffung der Buli, sondern um ein Finale der besten Teams. Wie man das umsetzen würde, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Aber vielleicht geht's in Zukunft in eine ganz andere Richtung: Die nationalen Meisterschaften fallen weg und stattdessen gibt es die EFL - European Football League mit 8 Gruppen a 16 Teams nach Region gut gemischt und dann Playoffs: Die Plätze 1-4 der Gruppen spielen dann in Playoffs die Championsleague aus und die Plätze 5-8 die Europa League. ;)
Nein, wird eher nicht kommen. Dafür ist die PL viel zu stark (finanziell). Das würde sich für die Vereine dort eher nicht rechnen.
maximus_hertus
2016-09-19, 18:08:06
Mir zeigen Deine Ansätze, Du hast eine glühende Fantasie @maximus_hertus. Wobei, manches fände ich auch nicht schlecht wie z.B. eine Realspielzeit incl. Zeitanhalten bei jeglichen Unterbrechungen. Aber sowas ist eben schwierig, weil es kaum seriös und realistisch bis in untere Klassen einzuhalten wäre. Und sollte es wirklich solch krasse Unterschiede diesbezüglich zwischen Profi- und Amateursport geben? Ständiges Ein- und Auswechseln ohne jegliche Begrenzung wie es inzwischen im Jugendfussball möglich ist wäre auch sicherlich akzeptabel und dem Spiel an sich förderlich. Dass heißt, eine Begrenzung sollte es natürlich schon geben. Die max. Anzahl an Spielern aus denen während des Spieles die 11 auf dem Feld rekrutiert werden können sollte nicht zu hoch sein, so dass sich z.B. da am Rand dann nicht 15 Spieler rumtummeln und teilweise sogar warmmachen. Das wäre dann blöd.
Letzteres wäre jedenfalls eine Änderung, die problemlos zu händeln wäre und wie gesagt schon in Jugendklassen (unterer Ligen) eigentlich so üblich ist. Dazu würde ich noch Zeitstrafen für Spieler wegen Regelwiedrigkeiten begrüssen, von mir aus auch gestaffelt nach Schwere des Vergehens. Da jedenfalls könnte ich mir viel vorstellen und das wäre prinzipiell auch bis in untere Spielklassen möglich wiewohl es ebenfalls schon im Jugendbereich umgesetzt wird.
Und, wenn es um all diese Themen geht gibts auch wieder meinen Vorschlag dazu (um das Spiel höchstwahrscheinlich torreicher und damit attraktiver zu machen), Abseits abschaffen. Damit wäre schonmal die unsinnigste und auch hier schon genannte komplizierteste Fussballregel abgeschafft. Und dies wäre ebenfalls bis in unterste Ebenen einzusetzen und ich wette, die Schiris unterer Klassen wären nur allzu froh darüber.:wink:
Warum muss man in der Kreisklasse alles so hinbekommen wie in der CL/WM/Profis? Es ist ja heute schon so, dass dort "anders" gepfiffen wird - mangelnde SR, weniger Offizielle, keine Torrichter, keine Torkamera, teilweise ohne Linienrichter (aka Abseitsregel "für'n Arsch).
Zu den Zeitangaben => siehe Basketball, dort ist es Problemlos machbar, auch in den unteren Ligen.
Ich sage ja nicht, dass alle Vorschläge "gut" sind oder super funktionieren würden, aber gefühlt wäre es an der Zeit, den Fussball ins 21. Jahrhundert zu bringen. Manchmal muss man einfach auch mal was neues wagen, denn wer nichts verändert wird am Ende von den Entwicklungen "überholt" und verliert.
Ganz dickes +1 zur Abschaffung der Abseitsregel. Ich halte diese für nicht zeitgemäß und regelrecht unpassend.
Das würde die Bayerndominanz wohl eher stärken als schwächen.
Glaube auch nicht, dass sich da groß etwas ändern würde. Vielleicht wird mal eine Mannschaft durch einen Lauf in den Playoffs Meister, obwohl Bayern bis dahin dominiert hatte. Oder die Bayern könnten nach einer schwachen Saison einer Überaschungsmannschaft trotzdem noch den Meistertitel entreißen. Das nimmt sich, glaube ich, nicht viel.
Ich bin schon kein großer Fan der Relegationsspiele. Das fairste ist halt immernoch wenn einfach ein Schlussstrich gezogen wird, nachdem jeder gegen jeden gespielt hat.
Metalmaniac
2016-09-19, 18:38:18
Warum muss man in der Kreisklasse alles so hinbekommen wie in der CL/WM/Profis? Es ist ja heute schon so, dass dort "anders" gepfiffen wird - mangelnde SR, weniger Offizielle, keine Torrichter, keine Torkamera, teilweise ohne Linienrichter (aka Abseitsregel "für'n Arsch).
Weil sowas wie Spielzeiten etwas grundlegendes haben. Und wenn man da Unterschiede macht, dann ist es schon fast wieder eine andere Sportart.:wink:
Zu den Zeitangaben => siehe Basketball, dort ist es Problemlos machbar, auch in den unteren Ligen.
Hallensportarten sind erstmal sowieso was ganz anderes und auch anders zu händeln. Wer also sollte z.B. in der Kreisliga die Zeit nehmen? Da sind viele froh wenn morgens um 9Uhr überhaupt ein Schiedsrichter kommt. Jetzt soll noch ein unabhängiger die Zeit nehmen und dies für die Zuschauer auch klar ersichtlich sein? In der Halle gibts an der Wand eine große Uhr wo jeder alles sehen kann und zur Not auch mal die Zeitrichter am Rand odenr ober in der Sprecherkabine aufgefordert werden die Zeit anzuhalten falls sie dies mal "vergessen" haben sollten. Jedenfalls wären da im Fussball Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
Ich sage ja nicht, dass alle Vorschläge "gut" sind oder super funktionieren würden, aber gefühlt wäre es an der Zeit, den Fussball ins 21. Jahrhundert zu bringen. Manchmal muss man einfach auch mal was neues wagen, denn wer nichts verändert wird am Ende von den Entwicklungen "überholt" und verliert.
Du, ist ja richtig. Aber es gibt eben Dinge, da sind die Leute zu konservativ und möchten bei Bewährtem bleiben. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, es gibt ja immer mal wieder zumindest kleinere Regel- oder Veränderungen im organisatorischen etc.. Und es gibt dafür ja auch eine Kommission in der FIFA die sich mit sowas beschäftigt. Nur kann und sollte man keine allzugrossen Sprünge erwarten.
Gorkon
2016-09-19, 19:13:21
Man, nach der Verletzungsmeldung musste ich mir doch mal das Foul von Rodriguez anschauen. Was fürn Sprung in die Knochen....RIP Unterschenkel von Dominik Kohr.
Aktueller Stand:
Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und ca. 14 Zentimeter großen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen erlitten hat. Auch Muskel und Sehnen sind betroffen, so dass Dominik Kohr direkt von Dr. Florian Elser und Dr. Oliver Herrmann operiert wurde. Ein Knochenbruch wurde nicht diagnostiziert.
Ein wochenlanger Ausfall ist sicher, die genaue Ausfallzeit ist derzeit aber noch nicht absehbar, weil dies vom Heilungsverlauf des Muskelapparates und der Wundheilung abhängig ist.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=d2549320f07e12bcaef45243057e22ec&id=/index/news/allenews/data21196.htm
Gute Besserung...
M4xw0lf
2016-09-19, 19:15:04
Übles Gemetzel.
piefke
2016-09-20, 19:11:26
Eklat! Lasogga-Mutter griff Beiersdorfer an (http://www.sport.de/news/ne2431610/eklat-lasogga-mutter-griff-beiersdorfer-an/) :ulol:
Vento
2016-09-20, 20:09:57
Nächste 6:0 incoming?
BVB spielt derzeit alles an die Wand was kommt, schon fast beängstigend wie flawless der Ball da derzeit läuft.
USS-VOYAGER
2016-09-20, 20:17:08
Geil schon 2:0 Dortmund!
Bringhimup
2016-09-20, 20:20:41
Geil schon 2:0 Dortmund!
Nicht so wirklich geil.:P Mir vermiest das jetzt schon den Spaß am Spiel. Ich geh wohl doch ins Bett (muss aber auch schon um 4 wieder aufstehen und morgen steht auch Bayern an, da krieg ich ja definitiv schon wieder zu wenig Schlaf). Ach mist. ;D
Tidus
2016-09-20, 20:50:34
Nächste 6:0 incoming?
BVB spielt derzeit alles an die Wand was kommt, schon fast beängstigend wie flawless der Ball da derzeit läuft.
Nach dem 2:0 hat der bvb aber stark nachgelassen. Ein 2:1 wäre mindestens verdient.
USS-VOYAGER
2016-09-20, 21:08:27
lool was war das denn
Matrix316
2016-09-20, 21:09:13
Dortmund kann sich ruhig ausspielen. Wichtig ist im Frühjahr. ;)
Rockhount
2016-09-20, 21:11:16
Oczipka mit einem saugeilen Tor, bislang muss ich gestehen, dass mir die Eintracht unter Kovac bislang SEHR gut gefällt!
Vento
2016-09-20, 21:11:35
Nach dem 2:0 hat der bvb aber stark nachgelassen. Ein 2:1 wäre mindestens verdient.
Jo, mittlerweile hochverdient und da ist es auch.
USS-VOYAGER
2016-09-20, 21:16:21
YES!!! 1:3 Dortmund.
Klaas_Klever
2016-09-20, 21:17:50
Bestes Timing! Castro in der aktuellen Form imho der beste Dortmunder.
USS-VOYAGER
2016-09-20, 21:20:03
LOL Auba 1 zu 4 !
Da fragt man sich echt was gegen RB schief gelaufen ist....
feflo
2016-09-20, 21:21:10
Was für eine desolate Abwehrleistung von VW. Viel zu einfach für den BVB. Aber so nutzt man das eben aus.
Tidus
2016-09-20, 21:27:47
LOL Auba 1 zu 4 !
Da fragt man sich echt was gegen RB schief gelaufen ist....
Die Aufstellung.
Und das Ergebnis verschleiert die extrem miese defensive des bvb... So gibt's gegen real die hucke voll.
USS-VOYAGER
2016-09-20, 21:31:24
hammer 1:5 gegen wolfsburg;D
in drei spielen 17 Tore :) vielleicht kommt noch eins dazu
Unsere Abwehr ist echt miserabel und wir führen glücklich. Aber vorne läuft es wenigstens.
Tidus
2016-09-20, 21:33:19
Ich glaube ich war noch nie bei so einem Ergebnis so unzufrieden.
Rockhount
2016-09-20, 21:33:38
Das Dortmunder Understatement ist langsam sowas von albern...euch kann man echt nicht mehr ernst nehmen
Tidus
2016-09-20, 21:35:16
Das Dortmunder Understatement ist langsam sowas von albern...euch kann man echt nicht mehr ernst nehmen
Hast du das Spiel gesehen?
Wenn er es gesehen hätte, würde er nicht so was von sich geben.
Rockhount
2016-09-20, 21:38:37
Klar, gucke lieber den BVB als die SGE
Aber mal im Ernst: "glückliche Führung", "miserable Abwehr"...ihr führt 5:1 auswärts, mit zweimal 6:0 im Rücken...für mich sieht das alles nach kontrollier Dominanz aus, denn trotz aller Unzulänglichkeiten führt ihr 5:1
Egal wie ihr heute Spielt am Ende, Tuchel werden eventuelle Schwächen nicht verborgen bleiben und entsprechend aufs Trapez kommen
€: Hinzu kommt dann noch das fast traditionelle Übertreiben bzgl der Gegner, mit dem Höhepunkt letzte Woche...und das kommt auch nicht immer nur von Grunzmaker
Tidus
2016-09-20, 21:41:12
Klar, gucke lieber den BVB als die SGE
Aber mal im Ernst: "glückliche Führung", "miserable Abwehr"...ihr führt 5:1 auswärts, mit zweimal 6:0 im Rücken...für mich sieht das alles nach kontrollier Dominanz aus, denn trotz aller Unzulänglichkeiten führt ihr 5:1
Egal wie ihr heute Spielt am Ende, Tuchel werden eventuelle Schwächen nicht verborgen bleiben und entsprechend aufs Trapez kommen
Glaube mir wenn ich sage dass Wolfsburg das 2:2 klar verdient gehabt hätte. Dortmund hatte es Bürki und Gomez Unvermögen zu verdanken. Das war defensiv wirklich ganz schwach. Ca von der 20. Bis zur 60. Minute.
Nach den 2:0 war einfach alles glücklich. Ohne Bürki und die Dummheit von Wolfsburg hätte es auch schnell 2:3 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Das 3:1 kam so was von richtig. Sonst wäre das Spiel niemals so ausgegangen. Hinten steht man einfach viel zu fahrlässig.
Rockhount
2016-09-20, 21:44:02
Etwas verdient haben ist das eine...aber dafür hätte man dieses Tor eben auch erzielen müssen. Das hat Dortmund aber offenbar nicht zugelassen
Tidus
2016-09-20, 21:46:42
Etwas verdient haben ist das eine...aber dafür hätte man dieses Tor eben auch erzielen müssen. Das hat Dortmund aber offenbar nicht zugelassen
Gomez hat es nicht zugelassen ;)
Tidus
2016-09-20, 21:50:23
Gnihihihii... labbadia der nächste?
phoenix887
2016-09-20, 21:50:36
Oczipka mit einem saugeilen Tor, bislang muss ich gestehen, dass mir die Eintracht unter Kovac bislang SEHR gut gefällt!
Mir auch, bin echt begeistert. Kovac ist einfach ein toller Typ. Schaue mir immer die PKs an auf EintrachtTV und was er sagt ist sachlich, seriös, verbindlich, realistisch und sympathisch.
Freue mich wieder auf Samstag ins Waldstadion gehen zu können.
Aber dachte du wolltest dich nicht mehr so reinsteigern?:)
Edit: und das Kovac mit Herz dabei ist, hat man an seiner Reaktion auf das 2:0 gemerkt.
Rockhount
2016-09-20, 21:52:49
Tu ich ja auch nicht, freue mich nur meine Befürchtungen nicht bestätigt zu sehen :)
dr_AllCOM3
2016-09-20, 21:53:10
Nach Bayern dann, damit der nächste nicht bei denen anfangen muss.
jay.gee
2016-09-20, 21:54:40
Yo, könnte sein. Habe mir heute mal Freiburg vs den HSV angeguckt, die Hamburger absolut harmlos. Ein einziger Torschuss im ganzen Spiel. Selbst nach dem Rückstand war überhaupt kein Aufbäumen zu erkennen. Ich hatte in den letzten Wochen schon mehrmals den Eindruck, als wenn der HSV konditionell nur Luft für 60 Minuten hat. Und am Samstag kommen die Bayern....
phoenix887
2016-09-20, 21:56:07
Tu ich ja auch nicht, freue mich nur meine Befürchtungen nicht bestätigt zu sehen :)
Ah ok:) das kenne ich. Ging mir 2011 auch so nach dieser üblen Rückrunde. War so gefrustet, da habe ich auch eine Zeit dran geknabbert. Aber das wird wieder;)
Bin seit 1992 Eintrachtler. Das wirft man nicht so einfach weg;) ( dar war ich 10;D)
Rockhount
2016-09-20, 22:00:07
Bin seit dem 6. Lebensjahr gebeutelt...1988...do the math ;)
Da hat man soviel durch, wirklich schocken dürfte einen eigentlich ja eh nix mehr :-/
Gorkon
2016-09-20, 22:07:41
Sauberer Spieltach...Frankfurt und Freiburg (gnihihihi xD) auch noch gewonnen :)
Btw.: Highlight von WOBBVB war eher das hier: https://twitter.com/BVB/status/778323241089769472
phoenix887
2016-09-20, 22:40:23
Da hat man soviel durch, wirklich schocken dürfte einen eigentlich ja eh nix mehr :-/
Hab nachgerechnet.;) Immerhin hast du den letzten Titel wahrgenommen. Wobei mit 6;) übrigens habe mir neulich das Retro Trikot von 1988 im Waldstadion geholt. Ich mag das :)
Man sollte annehmen das nichts mehr schocken kann. Aber man leidet immer so. So ist das mit der launischen Diva. Da freut man sich um so mehr wie ein kleines Kind bei 3 Siegen aus 4 Spielen.:freak:
Der_Donnervogel
2016-09-20, 23:39:17
Yo, könnte sein. Habe mir heute mal Freiburg vs den HSV angeguckt, die Hamburger absolut harmlos. Ein einziger Torschuss im ganzen Spiel. Selbst nach dem Rückstand war überhaupt kein Aufbäumen zu erkennen. Ich hatte in den letzten Wochen schon mehrmals den Eindruck, als wenn der HSV konditionell nur Luft für 60 Minuten hat. Und am Samstag kommen die Bayern....Ich glaube der aktuelle Rekord steht bei 8:0 für die Bayern, aber das war meine ich in München. ;)
Dykstra
2016-09-21, 06:30:36
Gomez bekommt die Luft in Deutschland einfach nicht. Oder die Tore in der Türkei sind größer. ;)
Ich gönne dem BVB den aktuellen Höhenflug wirklich, schon um so Bratzen wie Holzhäuser die Argumente über die Langeweile der Liga zu nehmen, aber wenn Wob heute einen Stürmer auf dem Platz gehabt hätte, wäre das Spiel irgendwo bei 4:4 geendet.
Ich hoffe der BVB vergisst aufgrund der wirklich überragenden Offensive nicht an der Defensive zu arbeiten. Da werden die Probleme derzeit durch den guten Lauf imho etwas übertüncht.
Tidus
2016-09-21, 08:52:28
Gomez bekommt die Luft in Deutschland einfach nicht. Oder die Tore in der Türkei sind größer. ;)
Ich gönne dem BVB den aktuellen Höhenflug wirklich, schon um so Bratzen wie Holzhäuser die Argumente über die Langeweile der Liga zu nehmen, aber wenn Wob heute einen Stürmer auf dem Platz gehabt hätte, wäre das Spiel irgendwo bei 4:4 geendet.
Ich hoffe der BVB vergisst aufgrund der wirklich überragenden Offensive nicht an der Defensive zu arbeiten. Da werden die Probleme derzeit durch den guten Lauf imho etwas übertüncht.
Meine Rede. Hat ein bissel was vom alten werder Bremen.
Die Defensive macht mir für die CL nächste Woche wirklich angst.
Thoro
2016-09-21, 09:41:54
Der Vergleich mit Bremen ist dann schon etwas zu viel des Understatements. Es ist halt doch sehr viel neu beim BVB dieses Jahr, unter anderem die halbe Startverteidigung - und es ist jetzt nicht so, dass man da Routiniers geholt hat, die durch ihre große Erfahrung, Ruhe und Ausstrahlung glänzen.
Dass das ganze Team eine Wundertüte mit enorm großem offensiven Potential ist, wurde eigentlich von allen mehr oder weniger so erwartet vor dem Jahr. Genau das sieht man finde ich auch bislang in dieser Saison.
Dykstra
2016-09-21, 10:21:28
Real wird auf jeden Fall nicht soviele Chancen liegen lassen. :rolleyes:
Aber ich gehe auch davon aus, dass Tuchel die Mannschaft gegen die Königlichen kompakter und defensiver aufstellt, das müsste dann auch der Abwehr zugute kommen. Und Bürki wird in der aktuellen Form schon auch noch ein paar rausholen.
da Vinci
2016-09-21, 10:23:01
Für die mangelnde Defensivleistung des BVB sind mMn zwei Spieler besonders verantwortlich: Weigl und Piszczek
So passsicher Weigl im Aufbauspiel ist, so fahrig sind oft seine Aktionen unter gegnerischem Druck.
Fehlentscheidungen beim Passen, Fehlpässe und dazu Probleme im Zweikampf führen immer wieder zu Torchancen des Gegners.
Pisczczek ist sehr gut im Tackling und hat gute Offensivaktionen, ist aber technisch sehr limitiert.
Der Ball verspringt ihm häufig bei der Annahme, viele Fehlpässe führen immer wieder zu gefährlichen gegnerischen Aktionen.
Mit Rode und Passlack sind für mich diese zwei Positionen besser besetzt und sorgen für mehr Stabilität in der Defensive.
Tidus
2016-09-21, 10:23:27
Understatement wird hier das Modewort des Jahres... :rolleyes:
Meine Aussagen haben damit absolut nichts zu tun.
Thoro
2016-09-21, 10:47:34
Lies halt drüber oder ignorier es; der Inhalt der Posts besteht ja nicht nur aus dem einen Wort. Es klingt halt schnell nach Tiefstapeln, wenn nach den Offensivfeuerwerken dieser Woche der Fokus in den Spielnachbetrachtungen auf dem Konjunktiv II der Defensivprobleme liegen.
Metalmaniac
2016-09-21, 12:45:49
Das ist kein Understatement, das ist die sammerisierung des Forums hier. Der hat auch gerade nach großartigen Ergebnissen immer wieder gemahnt und Schwachstellen aufgezeigt. Und wurde dafür auch hier ausgelacht. Warten wir einfach mal ab wie es gegen potentere Gegner aussieht. Wie ich immer sage, Quervergleiche bringen nichts. Es ist gut auf vermeintliche Schwachstellen hinzuweisen auch und gerade wenn oberflächlich alles gut aussieht, aber jedes Spiel und jeder Gegner ist anders und deshalb sollte man nicht Quervergleichen.
jay.gee
2016-09-21, 13:22:26
Ich glaube der aktuelle Rekord steht bei 8:0 für die Bayern, aber das war meine ich in München. ;)
Davon kann aktuell imho nicht wirklich die Rede sein. Es war nämlich nicht alles schlecht, was der HSV jetzt zu Saisonbeginn gespielt hat, die Ergebnisse stimmten halt nur nicht. Wenngleich man schon zugeben muß, dass der HSV Gestern Abend speziell in der 2. Halbzeit extrem schwach war - was wiederum auch an sehr soliden Freiburgen lag, die das gut verteidigt haben.
Irgendwie ist die Situation vergleichbar mit der auf Schalke, wo auch irgendwie alles gegen die Schalker gelaufen ist, obwohl sie gar nicht mal schlecht gespielt haben. Den absoluten Kontrast sieht man aktuell in München und beim BvB, wo die Motoren zwar auch mal etwas stotterig laufen, dann aber trotzdem alles für diese Mannschaften gelaufen ist.
Ich erwarte für die Münchner auch in Hamburg ein schweres Spiel und würde an Stelle des HSV, völlig unabhängig vom Ergebnis gegen München, einfach mal ein wenig auf Kontinuität setzen, solange sich die Mannschaft nicht desolat präsentiert.
Dykstra
2016-09-21, 14:31:05
Beim HSV ist das Problem, dass Kühne den Bruno gefressen hat, weil er den vermeintlichen Top-Einkauf Halilovic nicht in der Startelf bringt. Deswegen wirds mit Kontinuität wohl nix werden, da Bruno nur noch ein Sieg bei den Bayern retten kann. Ansonsten kickt Kühne den Trainer nach dem Spiel am Samstag.
Anadur
2016-09-21, 18:35:41
Beim HSV ist das Problem Kühne
#fixed :D
Draxler hat das gestern in Sky ganz gut zusammengefasst. Solange Kühne da mit rumfuschen kann, wird das nie was beim HSV. Da leidet man einfach extrem an Selbstüberschätzung.
Viel mehr als Platz 10 ist auch dieses Jahr realistisch nicht drin. Je nachdem wie die Saison läuft sind sie auch ganz unten wieder dabei. Das ist ja kein schlechtes Team von den Namen her, aber die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht. Bayern, BVB, Lev, S04, Gladbach, Wob, RB und auch Köln und Mainz sind da einfach mindestens einen Schritt weiter. Klar kann einer der 9 mal ein schlechtes Jahr haben, aber dafür gibts ja dann den üblichen Verdächtigen, der mal ein gutes hat.
Bringhimup
2016-09-21, 20:18:22
Fuck me. Endlich das 1:0 und dann noch so wunderschön!
Vento
2016-09-21, 20:18:32
Ribery :massa:
Everdying
2016-09-21, 20:19:00
Ribery macht den Okocha ;D
derpinguin
2016-09-21, 20:19:54
Macht euch nix draus, ich bin etwa so lange 98er. Ihr habt wenigstens durchgehend eine BuLi Mannschafft gehabt, nicht wie wir. ;D
Rockhount
2016-09-21, 20:36:48
Macht euch nix draus, ich bin etwa so lange 98er. Ihr habt wenigstens durchgehend eine BuLi Mannschafft gehabt, nicht wie wir. ;D
2001 waren wir das zeitweise nicht, da gab es eine Zeit, in der der Verein nur noch auf dem Papier existierte...aber ja, im Vergleich zu "kleineren Vereinen" geht es uns immer noch "gut", ja.
jay.gee
2016-09-21, 20:54:15
Extrem starke Halbzeit der Münchener. Endlich wieder tolles Passspiel und kreative Stafetten. Ribery über Aussen sehr stark, tolles Tor, Thiago sehr kreativ als Spielgestalter, Martinez mal wieder überragender Mann auf dem Platz, Vidal gewohnt kämpferisch usw. usw. Der einzige der etwas abfällt ist Müller, der etwas unglücklich wirkt.
Was mich allerdings am meisten stört ist die fahrlässige Chancenverwertung. Das Spiel muss eigentlich schon 4 bis 5:0 stehen. Diese Fahrlässigkeit kotzt mich schon seit einiger Zeit an, da muss einfach mehr Ertrag bei rumkommen.
Triniter
2016-09-21, 21:09:43
Ja, bisher die beste Halbzeit in dieser Saison wenn man von den Bremern absieht, die komplett die weiße Fahne gehisst hatten bevor der Schiedsrichter das Spiel überhaupt angepfiffen hatte
Bringhimup
2016-09-21, 21:27:24
Hertha! LOL. So muss es sein. Hehe.
feflo
2016-09-21, 21:30:06
Robben darf endlich wieder seinen entschlüsselten Trick machen. Noch von näher dran zum üben. :D
3:0
Toll das er wieder da ist. Hoffe er verletzt sich nicht so schnell wieder.
Bringhimup
2016-09-21, 21:30:33
3:0 Robben is Back und wie? Wie immer!
feflo
2016-09-21, 21:36:16
Oh man Schalke .... :facepalm:
Gangus
2016-09-21, 21:37:46
Köln und Leipzig jagen Bayern. Wird ja doch eine spannende Saison.
Cherry79
2016-09-21, 21:39:39
BVB auf einem Level mit Hertha und Frankfurt, hinter Köln und einem Aufsteiger. Ich glaube, das wird nix diese Saison...
;D
Gorkon
2016-09-21, 21:42:50
Looool 1:3 für Köln. Schalke genau da, wo es hingehört X-D
Wer ist der nächste...Weinzierl oder Labbadia? :ugly:
feflo
2016-09-21, 21:44:23
Ich sag ja. Schalke will fie Katastrophensaison vom BVB nachmachen.
Wer ist der nächste...Weinzierl oder Labbadia? :ugly:
Labbadia.
Triniter
2016-09-21, 21:45:06
Schon unglaublich wie Schalke sich abschlachten lässt
Bringhimup
2016-09-21, 21:50:10
Schöne Partie. Kann ich sehr gut mit leben. Das war Bayern, wie ich sie sehen will. Nur schade, dass Lewa einmal im Abseits stand. Bin wirklich wieder zufrieden und nach der Enttäuschung am Wochenende versöhnt.
Gangus
2016-09-21, 21:54:21
HSV, Schalke, Bremen. Wer rettet sich in die Relegation? ^^
Dykstra
2016-09-21, 21:55:07
Und Bremen vergeigt in den letzten 5 Minuten alle 3 Punkte.
Auf die Abstiegsplätze blicke ich im Moment mit zwei lachenden und einem weinenden Auge :D
Dykstra
2016-09-21, 21:59:34
Also ich finde da nix zum Weinen..?
Vento
2016-09-21, 22:06:44
Desolat was Schalke da defensiv abgeliefert hat beim 1:2 + 1:3.
Weinzierl raus! :freak:
Dykstra
2016-09-21, 22:12:15
Schalke sollte mal in Augsburg nachfragen, wie da der Einstand von Weinzierl ausgesehen hat.
Durchhalten... Durchhalten... :freak:
Gorkon
2016-09-21, 22:14:15
Wenn Weinzierl jetzt wirklich doch schnell fliegen sollte...selber schuld :tongue:
Der hatte in Augsburg ein solides Umfeld, langsam aber stetig mehr finanzielle Mittel und mit Reuter und Bircks die nötige Ruhe und Unterstützung selbst in "schlechteren" Zeiten. Wer das gegen einen Tönnies tauscht, der hats auch nicht anders verdient.
EDIT: Btw. Schalke kann jetzt nur noch einer retten :ulol:
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/sport/origs21606816/9952238654-w1280-h500/Hans-Sarpei-Internetlegende.jpg
Muselbert
2016-09-21, 23:00:05
Wenn Weinzierl jetzt wirklich doch schnell fliegen sollte...selber schuld :tongue:
Der hatte in Augsburg ein solides Umfeld, langsam aber stetig mehr finanzielle Mittel und mit Reuter und Bircks die nötige Ruhe und Unterstützung selbst in "schlechteren" Zeiten. Wer das gegen einen Tönnies tauscht, der hats auch nicht anders verdient.
EDIT: Btw. Schalke kann jetzt nur noch einer retten :ulol:
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/sport/origs21606816/9952238654-w1280-h500/Hans-Sarpei-Internetlegende.jpg
Zu spät, den Hans Sarpei hat der VfB doch schon verpflichtet :P Also zumindest seinen Neffen Hans Nunoo Sarpei :D
Quelle: VfB.de (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/verpflichtung-hans-nunoo-sarpei/page/11852-1-3-.html)
Matrix316
2016-09-21, 23:08:34
Also ich kann das mit Schalke nicht ganz verstehen. Neuer Manager, neuer Trainer... von Tönnies hat man eigentlich auch nix gehört, die letzten Wochen... eigentlich gibt's doch keinen Grund warum die da hinten stehen, zumal der Weinzierl ja kein schlechter Trainer ist oder sowas, dass die Mannschaft gegen ihn vielleicht spielt - zumindest denk ich das.
Dykstra
2016-09-22, 06:10:56
Mit einem Abwehrverhalten wie bei den drei Gegentoren kann man nun mal kein Spiel gewinnen. Das Spiel nach hinten ist bei S04 derzeit vogelwild. Und dafür kann man dann schon den Trainer verantwortlich machen.
Schon lustig, jetzt hatte man zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass bei Schalke seriös gearbeitet wird und dann hagelts den schlechtesten Buli-Start ever.
Oli_Immerschoen
2016-09-22, 09:06:32
Beim HSV ist das Problem, dass Kühne den Bruno gefressen hat, weil er den vermeintlichen Top-Einkauf Halilovic nicht in der Startelf bringt. Deswegen wirds mit Kontinuität wohl nix werden, da Bruno nur noch ein Sieg bei den Bayern retten kann. Ansonsten kickt Kühne den Trainer nach dem Spiel am Samstag.
Meiner Meinung nach halten die wenigsten HSV-Fans Halilovic für sowas wie einen Top-Einkauf oder Heilsbringer. Er ist ein hoffnungsvolles, technisch beschlagenes Talent, nicht mehr und nicht weniger. Was man Labbadia vorwirft, ist die Tatsache, dass Halilovic auf der Bank schmort, während ein vollkommen planloser und langsamer Aaron Hunt Spiel für Spiel über den Platz schlurft. Der gurkt und gurkt da rum, da kannste als HSV-Fan tatsächlich die Wut kriegen.
Welche Schuld Kühne nun an den weiterhin schwachen Leistungen des HSV treffen soll, ist mir absolut schleierhaft. Ich bin froh, dass der da ist. Wenigstens einer, der die restlichen Schnarchnasen davon abhält, meinen HSV endgültig gegen die Wand zu wurschteln.
Was soll denn das für eine Kontinuität sein, bei der man dem Trainer dauerhaft erlaubt, seine seltsamen, oftmals einfach nur starrsinnig anmutenden Ideen umzusetzen? Der HSV hat ordentlich Geld in die Hand genommen und Labbadia einen verbesserten Kader zur Verfügung gestellt. Der kann das Null umsetzen. Also wird Bruno gefeuert. Vollkommen richtig.
Dykstra
2016-09-22, 09:57:38
Stimmt, mit einem neuen Trainer ist beim HSV schon immer alles besser geworden.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/die-gruende-fuer-den-niedergang-des-hamburger-sv?id=2987a00d-d217-11e4-acef-f80f41fc6a62
Und das Teil ist auch schon wieder ein Jahr alt, seitdem hat sich wirklich viel verbessert.
Sorry, aber der HSV gehört meiner Meinung nach einfach mal in die zweite Liga. Ohne diese dämliche Relegation wäre er sportlich schon zweimal abgestiegen und der Freistoßpfiff gegen den KSC war eine absolute Frechheit und hat der Ungerechtigkeit der Relegation die Krone aufgesetzt.
Timbaloo
2016-09-22, 18:01:18
Van Gaal bei Werder im Gespräch?
http://www.transfermarkt.de/werder-bremen-in-verhandlungen-mit-van-gaal-/view/news/250893
:eek:
desert
2016-09-22, 18:02:40
Stimmt, mit einem neuen Trainer ist beim HSV schon immer alles besser geworden.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/die-gruende-fuer-den-niedergang-des-hamburger-sv?id=2987a00d-d217-11e4-acef-f80f41fc6a62
Und das Teil ist auch schon wieder ein Jahr alt, seitdem hat sich wirklich viel verbessert.
Sorry, aber der HSV gehört meiner Meinung nach einfach mal in die zweite Liga. Ohne diese dämliche Relegation wäre er sportlich schon zweimal abgestiegen und der Freistoßpfiff gegen den KSC war eine absolute Frechheit und hat der Ungerechtigkeit der Relegation die Krone aufgesetzt.
Tja vielleicht erkennt jetzt mal jemand, das Bernd Hoffmann nicht das personifizierte Böse war, als das ihn die Supporters dargestellt haben. Die sind für den Niedergang verantwortlich, die haben der Vereinsführung immer wieder Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Da kann sich jeder bei JoJo und Konsorten bedanken. Die Ultras sind das Problem, die Fans dürfen keine Macht im Verein bekommen.
Rolsch
2016-09-22, 18:26:53
Also ich kann das mit Schalke nicht ganz verstehen. Neuer Manager, neuer Trainer... von Tönnies hat man eigentlich auch nix gehört, die letzten Wochen... eigentlich gibt's doch keinen Grund warum die da hinten stehen, zumal der Weinzierl ja kein schlechter Trainer ist oder sowas, dass die Mannschaft gegen ihn vielleicht spielt - zumindest denk ich das.
Shit happens, die kommen schon wieder hoch. Mit der Meisterschaft wirds aber nix mehr.
Ex3cut3r
2016-09-22, 18:34:47
Zum Thema HSV, wir schaffen das noch.
Die Saison ist ja noch jung. :freak:
Als BVB, Bayern Fan, muss das Leben ja auch total langweilig sein, immer zu gewinnen, ne das wäre nix für mich. ^^
Everdying
2016-09-22, 19:04:02
Als BVB, Bayern Fan, muss das Leben ja auch total langweilig sein, immer zu gewinnen, ne das wäre nix für mich. ^^
Manuel Neuer nutzt freie Zeit im Tor, um ein gutes Buch zu lesen (http://www.der-postillon.com/2016/09/manuel-neuer-buch.html) :biggrin:
Ärgerlich: In der 61. Minute musste er das Buch gezwungenermaßen kurz beiseitelegen, weil der frisch eingewechselte Hertha-Profi Valentin Stocker in den Bayern-Strafraum eingedrungen war und Neuer zu einer Glanzparade zwang.
"Da wird man natürlich schon ein wenig aus der Geschichte rausgerissen, wenn so etwas passiert", beschrieb der Keeper die Szene nach dem Spiel. "Ich musste den Absatz dann ein zweites Mal lesen, um wieder reinzukommen."
Köstlich ;D
Dykstra
2016-09-22, 19:30:15
Labbadia legt bei der Pressekonferenz einen bemerkenswerten Auftritt hin:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660899/artikel_labbadia-zeigt-haltung.html
Man hat nicht mal den Arsch in der Hose, Bruno direkt raus zu schmeissen, nein man muss noch so eine peinliche Posse spielen. Aber Oli und die anderen HSV-Fans finden den Umgang mit Bruno ja absolut in Ordnung. Dann wirds schon passen...
Vento
2016-09-22, 19:41:45
Welche Schuld Kühne nun an den weiterhin schwachen Leistungen des HSV treffen soll, ist mir absolut schleierhaft. Ich bin froh, dass der da ist. Wenigstens einer, der die restlichen Schnarchnasen davon abhält, meinen HSV endgültig gegen die Wand zu wurschteln.
Kühne bestimmt mittlerweile die komplette Transferpolitik beim HSV, zusammen mit seinen Beratern Calmund und Struth.
Beiersdorfer ist letztendlich auch nicht mehr als ausführende Kraft, Transfers gehen nur noch via Segen von Kühne über die Bühne.
So etwas kann nicht gut gehen, der sportlichen Führung werden da letztendlich Transfers nach Gusto von Kühne + Beratern vor die Nase gesetzt und so etwas ist selten nachhaltig.
Das ist damals schon schief gegangen mit der gefloppten Rückkehr von VdV.
Mittlerweile geht das weit darüber hinaus, Kühne bestimmt nicht nur die Transferpolitik, er wird auch den nächsten Trainer bestimmen, ohne seinen Segen läuft gar nichts mehr beim HSV, ansonsten dreht der den Geldhahn einfach zu.
Dykstra
2016-09-22, 19:47:30
4. Lehre: Nur der FC Bayern kann Bruno Labbadia retten
Es bleibt dabei: Ganz egal, wie viel Geld der HSV vor einer Saison in sein Team stopft, am Ende spielt die Mannschaft genauso grauenhaften Fußball wie im Vorjahr.
Schon jetzt weiß jeder Hamburger, wie es laufen wird: Der "Dino" schiebt sich am letzten Spieltag der Saison auf Rang 16, weil Pierre-Michel Lasogga sein erstes Saisontor schießt. Und wird dort dann den Klassenerhalt gegen die SpVgg Greuther Fürth feiern, weil irgendein Schiedsrichter kurz vor Schluss einen lustigen Freistoß pfeift.
Bruno Labbadia wird dann längst nicht mehr Trainer des HSV sein. Es weiß ja schon niemand, warum er am Samstag noch Trainer des HSV ist.
Noch zweimal darf Labbadia vom großen Befreiungsschlag träumen, dann ist der FC Bayern im Norden zu Gast.
Entweder der HSV gewinnt das Ding. Oder Labbadia fliegt. Was dann auch die richtige Entscheidung wäre. Denn ein Verein wie der HSV, mit all seiner sportlichen Kompetenz in der Führungsetage und all dem ach so starken kickenden Personal auf dem Feld, darf natürlich nie und nimmer gegen die Bayern verlieren.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel, was in Hamburg geschieht. Und es ist fast schon traurig, es sagen zu müssen, aber vielleicht sollte HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne einfach mal bei Dietrich Mateschitz anrufen. Der pumpt nämlich bei RB Leipzig auch eine Menge Geld in den Klub. Dort wird die Kohle allerdings sinnvoll eingesetzt - und nicht zum Fenster rausgeworfen.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-201617-lehren-4-spieltags-31895732
jay.gee
2016-09-22, 20:27:07
Kühne bestimmt mittlerweile die komplette Transferpolitik beim HSV, zusammen mit seinen Beratern Calmund und Struth.
Beiersdorfer ist letztendlich auch nicht mehr als ausführende Kraft, Transfers gehen nur noch via Segen von Kühne über die Bühne.
So etwas kann nicht gut gehen, der sportlichen Führung werden da letztendlich Transfers nach Gusto von Kühne + Beratern vor die Nase gesetzt und so etwas ist selten nachhaltig.
Das ist damals schon schief gegangen mit der gefloppten Rückkehr von VdV.
Mittlerweile geht das weit darüber hinaus, Kühne bestimmt nicht nur die Transferpolitik, er wird auch den nächsten Trainer bestimmen, ohne seinen Segen läuft gar nichts mehr beim HSV, ansonsten dreht der den Geldhahn einfach zu.
Anderseits wäre der HSV vielleicht schon gar nicht mehr, wenn Kühne den Geldhahn nicht immer wieder mal geöffnet hätte.
Vento
2016-09-22, 22:43:41
Das sind aber ungesunde Strukturen für den Verein.
Wenn man es so macht wie Mateschitz, dann hat das wenigstens Hand und Fuß, da steckt bis in die Nachwuchsabteilungen ein detailliertes und durchdachtes Konzept dahinter.
Der hat auf allen Ebenen professionelle Strukturen geschaffen und dafür Leute mit hoher sportlicher Kompetenz engagiert, mischt sich aber selber nicht direkt in sportliche Belange ein, sondern überlässt die sportlichen Aspekte den Profis die er dafür in den Verein geholt hat.
Da gibt es sicher Vorgaben, Ziele, die es zu erfüllen gilt, aber Mateschitz ist nicht so dumm zu glauben, er wüsste es besser als die Leute aus der Branche und überlässt das sportliche Konzept einem Ragnick.
Was Kühne da macht ist weder Fisch noch Fleisch, er bestimmt mittlerweile mit seinen Beratern die komplette Transferpolitik und ich gebe dir Brief und Siegel das auch schon der Nachfolger von Labbadia in der Mache ist, auch das bestimmt Kühne mit seinen Beratern.
In meinen Augen sind das unprofessionelle Strukturen, ein Mäzen dem die sportliche Kompetenz fehlt hat dort mittlerweile die komplette Macht über zu viele sportliche Belange.
So etwas kann auf Dauer kaum erfolgreich sein, wenn der Mäzen mit seinen externen Beratern bestimmt welcher Spieler und welcher Trainer geholt wird, Transfers an den Anforderungen und der Spielphilosophie des Trainers vorbei getätigt werden und Leute wie Beiersdorfer letztendlich nur noch Erfüllunsgehilfen sind, die sich alles abnicken und absegnen lassen müssen.
So etwas ist konzeptlos.
Halte ich für den absolut falschen Weg, der Verein ist mittlerweile voll und ganz abhängig von Kühne und seinen Millionen, dadurch werden Reformen eher blockiert.
Da fehlt ein nachhaltiges Konzept, es verhindert eher das sich zwangsweise sportliche Kompetenz entwickeln muss um zu überleben und man dümpelt so vor sich hin wie in den letzten Jahren.
Der Ertrag der mittlerweile ziemlich hohen Investitionen ist am Ende desolat.
Zumal Kühne keine Geschenke an den Verein macht, das holt der sich schon indirekt wieder vom Verein.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/09/hsv-startet-neue-anleihe-millionen-sollen-an-investor-kuehne-gehen
Palpatin
2016-09-23, 12:57:39
Das gleiche Problem wie bei 1860. Die Gefahr besteht halt das es dem Club ohne Investor wie Rot-Weiss-Essen, Waldhof Mannheim etc. ergeht.
Den kein Geld mehr vom Investor heißt eben nicht zwangsläufig, Neuanfang und alles wird gut.
Vento
2016-09-23, 13:35:29
Das ist sicher ebenfalls eine Problematik, wenn ein Verein von einem einzelnen Investor abhängig ist.
Darauf wollte ich aber nicht hinaus, meine Kritik richtet sich an die Konzeptlosigkeit im Falle des HSV.
Leute wie Beiersdorfer und Labbadia sind letztendlich Marionetten, für welche Spieler Geld parat steht und für welche Spieler nicht, bestimmt beim HSV mittlerweile Herr Kühne mit seinen externen Beratern.
Ein Labbadia kriegt die Spieler vor die Nase gesetzt, für die Kühne bereit ist für den HSV in Vorlage zu gehen.
Macht man es wie Mateschitz, dann hätte ich kein Problem damit, zumal der auch wirklich eigenes Geld in den Verein pumpt und nicht wie Kühne nur in Vorlage geht, um es sich über Anleihen des Vereins wieder zurückzahlen zu lassen, oder in Anteile umwandeln lässt.
Die sind zwar auch abhängig vom Red Bull-Geld, aber sie machen es mit einem klaren, strukturierten und nachhaltigen Konzept, von der Jugend angefangen.
Da wurden Leute engagiert die sich im Fußball auskennen, eine grundsätzliche Spielphilosophie wurde als Überbau implementiert und eine kompetente sportliche Führung sorgt dafür, dass sich die Investitionen letztendlich auch sportlich niederschlagen.
Davon kann ich beim HSV nicht viel erkennen, da fehlt das Konzept, die sportliche Führung tanzt mittlerweile nach der Nase von Kühne.
Man ist zwar bemüht sportliche Kompetenz in den Verein zu holen, vergreift sich da aber mit dem Abwerbungsversuch von Reschke eindeutig im Regal.
Der HSV müsste alle wesentlichen Positionen zuerst mit kompetenten Fachleuten besetzen, dort wäre das Kühne Geld besser investiert.
Sportdirektor, Trainer, Scouting-Abteilung, Nachwuchstrainer, u.s.w., das alles benötigt aber so etwas wie ein übergeordnetes Konzept, idealerweise auch eine grundsätzliche Philosophie nach der man geht.
So etwas wie eine sportliche Wellenlänge, eine gemeinsame Spielphilosophie, unter den Entscheidungsträgern sollte ebenfalls vorhanden sein.
Dann sollte man diese Leute aber auch machen lassen und nicht selber den Kaderplaner als Investor spielen.
Gorkon
2016-09-23, 14:03:33
So siehts aus Vento :up:
Hat zwar nur indirekt mit Fussball zu tun aber: Genau die gleiche Scheiße gab es in vergleichbarer Form bei meinem Ex-Arbeitgeber. Keine Ahnung, kein Konzept, keine Strukturen, keine angenommene Hilfe von externen / internen Mitarbeitern, aber über alles herrschen wollen. Moral der Geschichte > Insolvenz...
Tipps für heute Abend? Ich tippe bzw. hoffe auf ein 4:0.
Doppelposter
2016-09-23, 18:23:43
0:1
Aufsteiger halt :P
M4xw0lf
2016-09-23, 20:33:54
Okay, die ersten Minuten gehören Freiburg.
Triniter
2016-09-23, 20:58:12
Mittlerweile hat Freiburg schon verdammt viel Glück. Eigentlich muss Dortmund schon mindestens zwei Tore vorne sein.
M4xw0lf
2016-09-23, 21:06:15
Und trotzdem kommt Freiburg auch immer noch zu der einen oder anderen gefährlichen Gelegenheit... spannendes Spiel.
Bringhimup
2016-09-23, 21:10:02
Schade. Fürs Klatschen hätte man Dembele gern runterschmeißen dürfen.
Triniter
2016-09-23, 21:11:47
Ja, klar wird er zuvor im Spiel auch schon gefoult. Aber er kommt von hinten und trifft zwar auch den Ball aber das Einsteigen von hinten ist einfach gelb. Das Klatschen ist dann einfach nur unnätig und eigentlich gelb rot.
maximus_hertus
2016-09-23, 21:14:14
Ja, klar wird er zuvor im Spiel auch schon gefoult. Aber er kommt von hinten und trifft zwar auch den Ball aber das Einsteigen von hinten ist einfach gelb. Das Klatschen ist dann einfach nur unnätig und eigentlich gelb rot.
Richtig, jedoch hätte man schon mindestens 3 x den Freiburgern Gelb geben dürfen. Von daher alles gut :)
USS-VOYAGER
2016-09-23, 21:15:01
Auba 1:0 wurde auch zeit
maximus_hertus
2016-09-23, 21:15:12
Auba! 1:0! Geilo! Hochverdient!
Bringhimup
2016-09-23, 21:15:40
Richtig, jedoch hätte man schon mindestens 3 x den Freiburgern Gelb geben dürfen. Von daher alles gut :)
3x Gelb gegen unterschiedliche Spieler wiegt doch keine Gelb-Rote auf. Vor allem, da Dembele gerade den Assist gemacht hat.:freak:
M4xw0lf
2016-09-23, 21:16:49
Schade, hätte schon gerne noch weng länger offen bleiben können. ;)
maximus_hertus
2016-09-23, 21:21:19
3x Gelb gegen unterschiedliche Spieler wiegt doch keine Gelb-Rote auf. Vor allem, da Dembele gerade den Assist gemacht hat.:freak:
Wenn man 3 x klar Gelbwürdige Fouls nicht ahndet, dann muss man auch keine Gelbe für Dembele zücken. Da hat der SR schlicht unsouverän gehandelt. Das es immer wieder 50/50 Fouls gibt, bei denen man Gelb zeigen kann, aber evtl. nicht muss, rechtfertigt nicht, gar keine Gelbe zu zeigen, wenn es mehrere von diesen Fouls gibt.
Irgendwann muss ein SR, schon aus Eigenschutz, die Gelbe zeigen. Das das Dembele Foul etwas "Gelb-würdiger" war, als die vorherigen, will ich gar nicht abstreiten. Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich kann Dembele da verstehen, der Gegner bekommt Ermahnungen am laufenden Band aber keine Verwarnung. Da gibt es dann ein etwas härteres Foul, schon bekommt man Gelb.
Gibt es da schon eher die Gelbe Karte(n) für Freiburg, würde man evtl. auch anderes reagieren.
Aber lassen wir das, der SR hat entschieden und der SR hat immer recht ;)
Bringhimup
2016-09-23, 21:26:16
Aber lassen wir das, der SR hat entschieden und der SR hat immer recht ;)
Das hättest du besser nicht gesagt! ;D
USS-VOYAGER
2016-09-23, 21:40:32
yes 2:0!
Triniter
2016-09-23, 21:40:34
Jetzt ist es durch.
maximus_hertus
2016-09-23, 21:41:13
2:0! YEEEEES! Pischu!
maximus_hertus
2016-09-23, 21:48:31
Wie erwartet, ein Gegentor war ja klar ;)
M4xw0lf
2016-09-23, 21:49:53
Oha, Freiburg ist nicht erledigt wie scheint.
Triniter
2016-09-23, 21:52:21
In der Halbzeit hab ich mal in die Ultra Doku von Sky reingeschaut. Ist die Dortmunder Süd eigentlich wirklich so braun?
USS-VOYAGER
2016-09-23, 22:18:55
schönes Tor 3:1
Rockhount
2016-09-23, 22:19:21
In der Halbzeit hab ich mal in die Ultra Doku von Sky reingeschaut. Ist die Dortmunder Süd eigentlich wirklich so braun?
Desperados haben gerüchteweise durchaus Wurzeln im braunen Boden,
die Borussenfront sowieso (alte Garde), wurde ja auch durch SS-Siggi gegründet...
Da gibts schon entpsrechende Kontakte, damals hat man ja auch das homophobe Banner gegen Bremen gehisst (https://www.pottblog.de/2012/03/17/homophobes-plakat-auf-der-sudtribune-beim-spiel-borussia-dortmund-vs-werder-bremen/), sowie das Banner "Solidarität mit dem NWDO (http://www.11freunde.de/artikel/wie-praesent-sind-neonazis-der-fanszene-des-bvb) (Nationaler Widerstand DO, mittlerweile verboten).
Triniter
2016-09-23, 22:19:30
Sauber durchkombiniert. Das war schick!
maximus_hertus
2016-09-23, 22:19:31
3:1! Da ist es! Guerreiro!
maximus_hertus
2016-09-23, 22:20:15
Jetzt aber abpfeifen, ich habe 3:1 getippt :D
Edit: So muss das - BVB gewinnt und dabei volle Punktzahl @ Kicktipp :)
feflo
2016-09-23, 22:48:20
Ergebnistipps für das Spiel gegen den HSV morgen? :D
Leider kann ichs nicht schauen. Muss arbeiten.
maximus_hertus
2016-09-23, 23:01:17
Ergebnistipps für das Spiel gegen den HSV morgen? :D
Leider kann ichs nicht schauen. Muss arbeiten.
So ging es mir bei vielen bisherigen BVB Spielen. Aber die Saison ist ja lang :)
Ich würde darauf tippen, dass es ein eher zähes Spiel wird. HSV wird wohl ohne große Chance sein, aber den Bayern das Leben schwer machen. Dennoch werden sich die Bayern durchsetzen und mit 2:0 gewinnen ;)
Zum BVB: Man hat heute (mal wieder) gemerktr, dass man defensiv noch richtig viel Arbeit vor sich hat. Teilweise war das haarsträubend und unnötig. Dennoch, bisher kann man mit den engl. Wochen sehr zufrieden sein. 20:3 Tore in 5 Spielen sind definitv ok :)
Bringhimup
2016-09-24, 15:51:29
Mann, Coman hat heute aber kräftig Scheiße am Fuß. Jede Aktion ist unglücklich. Entweder macht er das Falsche oder das Richtige zu schlecht.
Triniter
2016-09-24, 15:58:03
Nachdem ich Mittwoch dachte es könnte langsam wieder was werden ist das heute wieder eine ziemlich durchwachsene Angelegenheit. Klar Jammern auf hohem Niveau aber es passt halt einfach noch zu wenig. Gegen Atlético wird das ganz schwer.
Bringhimup
2016-09-24, 16:00:42
Nachdem ich Mittwoch dachte es könnte langsam wieder was werden ist das heute wieder eine ziemlich durchwachsene Angelegenheit. Klar Jammern auf hohem Niveau aber es passt halt einfach noch zu wenig. Gegen Atlético wird das ganz schwer.
Mag täuschen, aber ich hab das Gefühl, immer wenn Sanchez auf dem Platz ist, geht nicht viel.
Ex3cut3r
2016-09-24, 16:03:44
Bis jetzt, sieht es ganz gut für uns aus. :biggrin:
Quadral
2016-09-24, 16:09:34
Der Fabián blüht so auf im Moment. Hammer!
Quadral
2016-09-24, 16:15:03
Und Meier hinterher. 2:1 SGE :biggrin:
Triniter
2016-09-24, 16:16:30
Hummels nen ziemlichen Schlag aufs Knie bekommen. Tat sicher gut weh.
Ex3cut3r
2016-09-24, 16:17:26
Bruno bleibt! wenn es nach mir gehen wurde.
Bringhimup
2016-09-24, 16:20:03
Leider bleibt es beim Wechsel. Ein Spiel gut, eines schlecht. Das hier ist wieder recht schlecht. Lange nicht so übel wie gegen Ingolstadt, aber viel kommt halt einfach nicht rum. 2-3 gute Chance gab es, die wurden aber einfach nicht gemacht und hinten sah man auch 1-2 mal nicht ganz so gut aus, wodurch das 0:0 im Moment noch halbwegs angemessen erscheint, auch wenn die Bayern schon gefühlt überlegen waren.
Da muss mehr kommen. Einige spielen heute mal wieder deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Triniter
2016-09-24, 16:37:28
Kommt halt irgendwie wenig kreatives aus dem Mittelfeld. Thiago macht zu selten das Spiel und wenn dann die Backups Vidal und Alonso nicht auf dem Feld sind passiert nach vorne zu wenig
Triniter
2016-09-24, 16:39:07
Hummels kann nicht mehr. Denke mal der Schlag Knie auf Knie ist einfach verdammt schmerzhaft
Oh man, jetzt lassen wir aber viel liegen.
Hmm ich sag mal, das war schon eher Elfer? Ok spielt den Ball. Passt also.
Quadral
2016-09-24, 16:47:16
Das war echt unnötig. Gegentor mit Ansage...
Rockhount
2016-09-24, 16:54:22
Kompletter Einbruch nach der Pause. DAS ist unnötig :rolleyes:
Bringhimup
2016-09-24, 17:03:31
Es tut heute echt wieder etwas weh, das mitanzusehen. Es ist nicht total grottig, aber es klappt so vieles einfach nicht wegen irgendeiner winzigen Ungenauigkeit. Echt nervig.
Mann Alaba. WTF!
Triniter
2016-09-24, 17:05:12
Ja, totales gewurstel und gefühlt ist alles Zufall
Adler hält aber heute auch echt gut
Wie hat den Lewa den Ball eben mitgenommen vor Adler? Hat das jemand gesehen? Oo
Bringhimup
2016-09-24, 17:08:13
Jetzt muss man Hamburg bestrafen, die spielen schon wieder massiv auf Zeit. :mad:
Triniter
2016-09-24, 17:09:21
Das gibt ein böses 0:0
Matrix316
2016-09-24, 17:14:09
Ich glaub die Bayern wollen garnet gewinnen. Sonst würden sie mal aufs Tor und nicht 100 Meter vorbeischießen...;)
Bringhimup
2016-09-24, 17:15:00
Es ist echt zum Kotzen. Müsste längst 5:0 stehen.:mad:
Triniter
2016-09-24, 17:15:41
Na endlich. Was ne Erlösung
Bringhimup
2016-09-24, 17:15:44
Yes! Kimmich!
Matrix316
2016-09-24, 17:16:03
Na gut, geht doch. ;) Mal sehen was man mit Labbadia macht. So schlecht waren sie ja heute anscheinend nicht unbedingt und gegen Bayern kann man verlieren.
Bringhimup
2016-09-24, 17:17:00
Und was ein geiler Pass von Thiago auf Ribery! Wenigstens ein genialer Moment heute.
Kandidat für Tor des Monats, wegen Thiago.
mein Tipp kann noch aufgehen. 2:0..
schade.. aber war ja klar... Bayern gewinnen solche engen spiele einfach immer.
Vento
2016-09-24, 17:18:13
Na Adler, haste den Ball auch. :ufinger:
Sonst immer für einen Fliegenfänger gut und heute hält der nahezu alles.
Pass von Thiago wunderschön. :massa:
Ex3cut3r
2016-09-24, 17:19:02
So eine verdammte Scheiße.....:redface:
Quadral
2016-09-24, 17:20:09
YES MAN!!!!!!!! 3:3 So fucking verdient.
Bringhimup
2016-09-24, 17:20:17
Pass von Thiago wunderschön. :massa:
Wird es bei dir nicht mal wieder Zeit für ein Thiago Avatar?
Die Führung des HSV hat jetzt die Möglichkeit sich komplett lächerlich zu machen indem sie ihren Trainer wegen einer Niederlage gegen den FC Bayern, nach der besten Saisonleistung des HSV, raus schmeißen...
Ex3cut3r
2016-09-24, 17:22:32
Einfach nicht fair, 1 Pkt. hätten wir imo verdient gehabt. Bayern gehört aufgelöst. ^^
Quadral
2016-09-24, 17:22:41
Aber Brych ist und bleibt eine Pfeife. Was der am Ende wieder mal gegen uns gepfiffen hat (wenn auch nichts wirklich entscheidendes heute). Jedes Mal der selbe Scheiss mit dem.
Vento
2016-09-24, 17:22:48
Wird es bei dir nicht mal wieder Zeit für ein Thiago Avatar?
Spielt anscheinend besser, wenn ich keinen Avatar von ihm habe. :freak:
Unter Ancelotti gefällt er mir wesentlich besser, so wird er immer wichtiger für die Mannschaft.
War schon in den letzten Spielen immer einer der Aktivposten zusammen mit Martinez und Ribery.
Zähe Nummer und ein extrem starker Adler, Chancen hatte man genug in der zweiten Hälfte um es nicht so spannend machen zu müssen.
Rockhount
2016-09-24, 17:23:30
3:3. Leck mich doch am Arsch. Ordentliche 1.HZ und dann gute 4 Minuten Nachspielzeit...da war deutlichst mehr drin heute.
Bringhimup
2016-09-24, 17:27:04
Spielt anscheinend besser, wenn ich keinen Avatar von ihm habe. :freak:Jo, dann lass ihn besser weg. Aber wie wärs mal mit einem Kimmich Avatar?
Unter Ancelotti gefällt er mir wesentlich besser, so wird er immer wichtiger für die Mannschaft.
War schon in den letzten Spielen immer einer der Aktivposten zusammen mit Martinez und Ribery.
Zähe Nummer und ein extrem starker Adler, Chancen hatte man genug in der zweiten Hälfte um es nicht so spannend machen zu müssen.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Mein Gott. Was für eine Erlösung am Ende.
jay.gee
2016-09-24, 17:29:40
Das erwartet zähe Spiel gegen wacker kämpfende Hamburger, die mir heute mal wieder ein wenig Leid tun. Der Sieg ist natürlich hoch verdient, hätte noch höher ausfallen können/müssen, aber das mit der Chancenverwertung in München ist zur Zeit so eine Sache. Unglaublich.....
Auch mit dem Spiel in sich war ich nicht unzufrieden. Man hat auf vielen Positionen rotiert, hat das Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner bestimmt, hatte viele Torchancen und vor allem, man hat immer die Ruhe bewahrt und ist nicht hektisch geworden. Solche Punkte in der Konstellation dann doch noch einzufahren, ist eine ganz grosse Qualität.
Meine Kritik über Spieler wie Kimmich, Martinez und Co aus den letzten Wochen, könnte ich heute mal wieder 1:1 wiederholen. :heart::heart::heart: Extralob heute auch an Thiago, der endlich wieder seine Extraklasse aufblitzen lässt. Den entscheidenden Pass auf Ribery, bekommen nicht viele Spieler auf der Welt so hin, wie Thiago heute.
Ps: Tut mir Leid für den HSV, ich hoffe, dass sie weiter an Bruno festhalten werden, alles andere wäre doch grober Unfug.
Bringhimup
2016-09-24, 17:30:08
3:3. Leck mich doch am Arsch. Ordentliche 1.HZ und dann gute 4 Minuten Nachspielzeit...da war deutlichst mehr drin heute.
Na bis jetzt könnt ihr mit der Saison doch zufrieden sein. Punktgleich mit Dortmund auf Platz 2 wäre doch ein bisschen zu viel des Guten gewesen. Nicht, dass eure Spieler noch abheben. ;)
Rockhount
2016-09-24, 17:42:42
Na bis jetzt könnt ihr mit der Saison doch zufrieden sein. Punktgleich mit Dortmund auf Platz 2 wäre doch ein bisschen zu viel des Guten gewesen. Nicht, dass eure Spieler noch abheben. ;)
Das stimmt schon. Vom Endergebnis und dem aktuellen Tabellenstand ausgehend, muss man mehr als zufrieden sein, war das Ganze doch mit Gegnern wie Schalke, Leverkusen und Hertha vor Saisonbeginn nicht wirklich zu erwarten. Wenn man dann aber sieht, wie die Punkte bislang abgegeben hat, dann ärgert einen das dann doch ein wenig. Aber was solls, Ruhe bewahren. Ist nur Fussball :rolleyes:
Vento
2016-09-24, 17:47:11
Das stimmt schon. Vom Endergebnis und dem aktuellen Tabellenstand ausgehend, muss man mehr als zufrieden sein, war das Ganze doch mit Gegnern wie Schalke, Leverkusen und Hertha vor Saisonbeginn nicht wirklich zu erwarten. Wenn man dann aber sieht, wie die Punkte bislang abgegeben hat, dann ärgert einen das dann doch ein wenig. Aber was solls, Ruhe bewahren. Ist nur Fussball :rolleyes:
https://youtu.be/jY9C1Y4GULQ :D
Ex3cut3r
2016-09-24, 18:05:35
Ps: Tut mir Leid für den HSV, ich hoffe, dass sie weiter an Bruno festhalten werden, alles andere wäre doch grober Unfug.
:up: Danke, hoffe ich auch.
Tidus
2016-09-24, 18:07:35
Ribery ist so ein dummer Bauer... Und nie sieht er die Rote Karte....
Bringhimup
2016-09-24, 18:10:44
Ribery ist so ein dummer Bauer... Und nie sieht er die Rote Karte....
Jo. Die Aktion war wieder mal total überflüssig.:freak:
Sicher war es dumm, Gelb fand ich aber ok. Ich will nicht, dass sowas die gleichen Strafen nach sich ziehet, als wenn einer mit gestrecktem Bein jemandem den Unterschenkel zusammenspringt.
jay.gee
2016-09-24, 18:35:07
Jo. Die Aktion war wieder mal total überflüssig.:freak:
Unnötig, wobei ich die Aktion jetzt nicht wirklich schlimm fand. Nicht mal Müller selbst hat die Szene im Iview nach dem Spiel jetzt unnötig dramatisiert und gesagt, dass das nichts war. Ist doch kein Frauenhandball......:cool:
Bringhimup
2016-09-24, 18:36:36
Unnötig, wobei ich die Aktion jetzt nicht wirklich schlimm fand. Nicht mal Müller selbst hat die Szene im Iview nach dem Spiel jetzt unnötig dramatisiert und gesagt, dass das nichts war. Ist doch kein Frauenschach......:cool:
Stimmt schon und mit Müller hats ja auch nicht gerade den Falschen erwischt. Der hat schon auch immer mal wieder überzogen im Spiel und provoziert.
jay.gee
2016-09-24, 18:50:48
Stimmt schon und mit Müller hats ja auch nicht gerade den Falschen erwischt. Der hat schon auch immer mal wieder überzogen im Spiel und provoziert.
Der Schiri stand direkt daneben und hat die gesamte Situation samt Zusammenhänge mitbekommen. Ich plädiere zwar für eine einheitliche Linie, dass die Hand nichts im Gesicht des Gegners zu suchen hat, aber die aktuellen Diskussionen um Ribery werden imho auch sehr populistisch dramatisiert.
Der knuddelt seinen Gegner da heute ein wenig an der Backe, sodass es in der Art und Weise nicht mal den betroffenen Spieler selbst wirklich gestört hat und trotzdem wird es wieder so mimosenhaft hingestellt, als wenn er ihn schwer misshandelt hätte. ;) Für mich sind das wie schon im letzten Jahr bei Robben, wo in zahlreichen Szenen überhaupt nicht mehr differenziert wurde, ob er wirklich gefoult wurde, einfach nur Alibidiskussionen, die aus der Enttäuschung entstehen. Sie kommen ja auch fast immer aus dem selben Lager.
Ps: Ich würde nicht wollen, dass man umgekehrt für eine solch harmlose Szene an einen Bayern-Spieler, einen Gegenspieler vom Platz schickt.......
schwuppi
2016-09-24, 18:52:17
Einfach nicht fair, 1 Pkt. hätten wir imo verdient gehabt. Bayern gehört aufgelöst. ^^
Das schlimme dabei ist ja das Ribery das Tor vorbereitet, der hätte zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Es ist schon echt lächerlich was dieser Typ sich in der BL alles erlauben darf.
Hauptsache für Dembélé eine rote Karte fordern – lächerlich.
jay.gee
2016-09-24, 18:54:48
Das schlimme dabei ist ja das Ribery das Tor vorbereitet, der hätte zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Regelwerk.
Ex3cut3r
2016-09-24, 19:07:49
Klar hat Ribery sich mal wieder etwas "erlaubt" habe ich möchte die Niederlage jetzt nicht darauf festmachen, wir haben verloren, weil mir am ende einfach keine Entlastung mehr hatten, ständig haben wir den Ball nur weg gedroschen und der Spaß fing dann wieder von neu an, irgendwie war klar, dass er dann mal reingehen wird, dafür hat Bayern einfach zu viel Qualität.
Mir hat trotzdem die Einstellung der Mannschaft gefallen, wir haben für unsere Verhältnisse das beste probiert. Davon können wir uns zwar nichts kaufen, aber trotzdem sehe ich Labbadia weiterhin als den richtigen Mann an, das Glück wird hoffentlich bald wieder zurück kommen.
Triniter
2016-09-24, 20:16:44
Bremen kämpft auch aufopferungsvoll. Mal sehen wie es ausgeht.
Vento
2016-09-24, 20:22:57
Verdienter Sieg für Werder, Gnabry mal wieder stark. :)
Wolfsburg einfach nur grottig, versunken im Mittelmaß, wenn man die Möglichkeiten und den Kader dagegen stellt.
Pinoccio
2016-09-24, 20:22:59
Bremen kämpft auch aufopferungsvoll. Mal sehen wie es ausgeht.2:1, Bremen machte alle drei Tore.
mfg
Triniter
2016-09-24, 20:28:49
Selten freu ich mich über 0 Tippspielpunkte aber Werder hat es echt verdient heute.
Tidus
2016-09-25, 10:17:39
Verdienter Sieg für Werder, Gnabry mal wieder stark. :)
Wolfsburg einfach nur grottig, versunken im Mittelmaß, wenn man die Möglichkeiten und den Kader dagegen stellt.
Hecking ist halt kein guter Trainer auf längere Zeit.
Triniter
2016-09-25, 11:07:50
Hecking ist halt kein guter Trainer auf längere Zeit.
Ich hab den früher tatsächlich mal als geeigneten Kandidaten für München gehalten, zusammen mit Favre.
CompuJoe
2016-09-25, 11:28:11
Das war es dann für Labbadia, Gisdol soll folgen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660749/artikel_bestaetigt_hsv-beurlaubt-labbadia.html
gruntzmaker
2016-09-25, 11:33:30
Und weg ist labbadia 😂😂😂
Ich hätte noch eher mit Weinzierl gerechnet, aber wahrscheinlich wollte Schalke nur nicht die ersten sein.
Das Irre ist, dass der HSV gestern sehr gut war. Aber der Kühne wirds wissen.
Matrix316
2016-09-25, 12:14:52
Können die sich bei Sport 1 nicht mal gescheite Außenkameras leisten und müssen die über Skype oder so berichten??? Man kann auch beim falschen Ende sparen.
Was ist denn eigentlich mit Leuten wie Slomka bei Bremen? Die letzten Jahre sind so viele Trainer entlassen worden, die noch nirgends untergekommen sind. Gebt doch denen mal eine Chance und nicht dauernd irgendwelche Nobodies aus der 2. Reihe.
derpinguin
2016-09-25, 12:15:19
Ich hoffe der Labbadia denkt über eine Rückkehr zu Darmstadt nach und unsere Verantwortlichen werfen den Meier raus.
Ich hoffe der Labbadia denkt über eine Rückkehr zu Darmstadt nach und unsere Verantwortlichen werfen den Meier raus.
Ich hab Luftlinie vielleicht 800m zum Bölle. Meier ist für mich das personifizierte Unsympathische und seine Anstellung im Sommer hat echt dazu geführt, dass es mir nicht egaler sein könnte wie die Lilien spielen. Geschweige denn in welcher Liga. ;(
Klaas_Klever
2016-09-25, 13:04:20
Was ist denn eigentlich mit Leuten wie Slomka bei Bremen? Die letzten Jahre sind so viele Trainer entlassen worden, die noch nirgends untergekommen sind. Gebt doch denen mal eine Chance und nicht dauernd irgendwelche Nobodies aus der 2. Reihe.
Du hast dir die Frage eigentlich im gleichen Satz noch selbst beantwortet. Auf den billigen Plätzen des Trainerkarussells sitzen tatsächlich immer wieder die gleichen Gestalten, einige davon im Feuerwehrwagen, die aber nicht ohne Grund von ihren "Eltern" dort geparkt werden. Das sind alles Leute mit Verfallsdatum, wie die Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt hat.
Matrix316
2016-09-25, 14:10:23
Du hast dir die Frage eigentlich im gleichen Satz noch selbst beantwortet. Auf den billigen Plätzen des Trainerkarussells sitzen tatsächlich immer wieder die gleichen Gestalten, einige davon im Feuerwehrwagen, die aber nicht ohne Grund von ihren "Eltern" dort geparkt werden. Das sind alles Leute mit Verfallsdatum, wie die Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt hat.
Die wurden aber auch immer zu 99% bei ausweglosen Situationen geholt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Veh oder Slomka oder so bei Bayern zum Beispiel durchaus respektable Ergebnisse holen würden. Bei Stuttgart oder beim HSV oder so, da ist eh Hopfen und Malz verloren. Da würde selbst ein Guardiola nicht gut aussehen.
jay.gee
2016-09-25, 14:16:15
Labbadia sein souveräner und ruhiger Umgang mit der Situation in Hamburg, hat mir in den letzten Tagen wirklich imponiert. Selbst beim Abgang geht er erhobenen Hauptes diese seriöse Schiene weiter. Man kann ja über den Bruno sagen was man will, aber für mich ist das ein Mann mit Kodex und Werte, die zunehmend aussterben:
"Es ist mir sehr wichtig, an dieser Stelle noch ein paar Dinge loszuwerden. Zunächst möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mich in den vergangenen 18 Monaten unterstützt haben. Bei unseren Fans, den Mitarbeitern des HSV, meinem Trainerteam, dem Team ums Team, der medizinischen Abteilung und natürlich bei der Mannschaft. Es war eine wahnsinnig intensive Zeit mit vielen Erlebnissen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Es hat mir sehr viel bedeutet, Trainer des HSV sein zu können. Ich habe mich jeden Tag mit dieser Aufgabe identifiziert. Es ist schade, dass wir jetzt zu Beginn der Saison nicht die nötigen Ergebnisse erzielen konnten. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft weiter so mutig agiert wie jetzt im Spiel gegen die Bayern, so wieder in die Erfolgsspur findet und die Saison einen positiven Verlauf nimmt. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute für die Aufgabe."
feflo
2016-09-25, 16:22:21
So wie letztes mal.
Oh man Schalke... :facepalm:
Quadral
2016-09-25, 17:09:33
Weinzierl gibt alles, aber Bruno hat das Rennen schon gewonnen. Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen :freak:;D
Edit: Also wenn ich sehe für welchen Bullshit sonst so Elfer gepfiffen wird, dann war das wohl auch einer.
hihi @ Schalke ;D (wenn auch 11er nicht gegeben).
Werden im Niemandsland landen ;D
Quadral
2016-09-25, 17:47:53
"Niemals ein Teil des Spiels - RB verpiss dich" ;D
Das Banner wurde aber schon entfernt.
CompuJoe
2016-09-25, 17:55:50
Und schon liegt Köln hinten, der Burke ist aber auch ein Tier oO
Quadral
2016-09-25, 18:10:14
Tor für die Fußballromantiker :biggrin: 1:1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.