Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Thoro
2016-05-31, 11:17:18
Es sollte einfach im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegen. Ich bin für diese Doppelbestrafung (bzw. im Grunde sogar 3-fach), wenn ein Spieler klar absichtlich den allein aufs Tor zulaufenden Gegner umsenst. Sollte es zu einem Foul im Kampf um den Ball kommen, wo der Schiri sich selber nichtmal 100%ig sicher ist ob es überhaupt ein Foul war oder vielleicht nicht doch ein wenig ebenfalls der Ball gespielt wurde, dann natürlich kein Rot. Oder man macht etwas ganz revolutionäres. Man schickt zwar den Spieler vom Platz, das Team kann aber jemand anderen dafür reinnehmen (zur Not auch ausserhalb des eigentlichen Wechselkontingentes), um diese Mannschaft für den weiteren Spielverlauf nicht zu schwächen.

Aber, ich persönlich bleibe dabei, derjenige Spieler der so eine Unsportlichkeit ausführt, muß zwingend je nach der Wertigkeit des Vergehens angemessen bestraft werden. Und eine Unsportlichkeit die den Zweck hat, eine riesige Chance auf ein Tor des Gegners zu verhindern, ist nunmal ein gröberes Vergehen als ein normales Foul im Mittelfeld ohne direkte Torgefahr. Und wenn z.B. ein Torwart den ihn umkurvenden Spieler, der dann nur noch das leere Tor vor sich hat, zu Fall bringt, dann ist das sowieso Rot in meinen Augen. Genauso wie Handspiel auf der Torlinie (wie Suarez 2010). Da ist ein Elfmeter eher ein Geschenk weil zusätzliche Chance für das Team des Verursachers.

Bin bei dir, den Ermessensspielraum sollte es schon weiterhin geben, Suarez ist eben das beste Beispiel, wenn der da auch noch weiterspielen darf, kommen solche Aktionen in Mode.

Jemand anderen reinnehmen erscheint mir nicht ganz logisch, weil entweder hat er ja ein Foul begangen, das auf Grund der Verletzungsgefahr oder der Unsportlichkeit mit Rot zu ahnden ist (dann soll er auch vom Platz, wie gehabt), oder er bekommt er sollte auch nur Gelb bekommen, wenn das nicht der Fall ist.

Dykstra
2016-05-31, 12:43:02
Weinzierl bei S04 ist fix. Jetzt warte ich darauf, dass Augsburg Schuster als neuen Coach vorstellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652768/artikel_offiziell_weinzierl-uebernimmt-schalke-04.html

Metalmaniac
2016-05-31, 13:21:24
Jemand anderen reinnehmen erscheint mir nicht ganz logisch, weil entweder hat er ja ein Foul begangen, das auf Grund der Verletzungsgefahr oder der Unsportlichkeit mit Rot zu ahnden ist (dann soll er auch vom Platz, wie gehabt), oder er bekommt er sollte auch nur Gelb bekommen, wenn das nicht der Fall ist.

Verletzungsgefahr etc. ist sowieso klar. Es geht mir um einfache Notbremsen, u.a. z.B. Trikotziehen, Festhalten etc. bezüglich der s.g. 3-fach Bestrafung. Da wo Verletzungsgefahr besteht, sollte mein Vorschlag eh nicht gelten.

Thoro
2016-05-31, 13:24:32
Verletzungsgefahr etc. ist sowieso klar. Es geht mir um einfache Notbremsen, u.a. z.B. Trikotziehen, Festhalten etc. bezüglich der s.g. 3-fach Bestrafung. Da wo Verletzungsgefahr besteht, sollte mein Vorschlag eh nicht gelten.

Schon klar. Mein Gedanke dazu ist einfach: wenn er nichts rotwürdiges "verbrochen" hat, warum ihn dann erst dreifach bestrafen, indem man ihn rausstellt? Entweder Rot, oder nicht, da finde ich sollte es im Fußball keine Grauzone geben (wie z.B. im Handball), weil einfach auch rote Karten das Spiel letztlich oft nicht so immens beeinflussen, wie in Sportarten mit weniger Spielern am Feld.

derpinguin
2016-05-31, 14:23:25
Weinzierl bei S04 ist fix. Jetzt warte ich darauf, dass Augsburg Schuster als neuen Coach vorstellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652768/artikel_offiziell_weinzierl-uebernimmt-schalke-04.html
Wird in paar Tagen passieren, inkl der Meldung das sulu mit Schuster nach Augsburg geht.
Ich bin nach wie vor angefressen, dass Schuster erst lang und breit verkündet, dass er einen Vertrag hat und erfüllen will um dann paar Tage später um den Wechsel bittet.

Dykstra
2016-05-31, 14:46:49
Rode geht wohl zum BVB. Find ich irgendwie sch...ade.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653031/artikel_bvb_mehr-robustheit-mit-rode.html

Vento
2016-05-31, 15:06:30
Naja, muss er selber wissen.
Bei Gladbach soll er ja angeblich auf eine CL-Teilnahme bestanden haben, also wollte erst die CL-Quali abwarten.
Wenn das sein Anspruch ist, dann bleiben nach Bayern in der BuLi nur der BVB oder Leverkusen, denen man eine regelmäßige CL-Teilnahme zutrauen kann.
Stammplatz wird sicher nicht so einfach beim BVB, deutlich mehr Spielzeit kriegt er dort aber bestimmt, zumal er flexibel einsetzbar wäre.

Klaas_Klever
2016-05-31, 16:13:04
Schalke holt einen Trainer von einem überraschend erfolgreichen Underdog? Wow, jetzt wird alles anders!

gruntzmaker
2016-05-31, 19:26:52
Schalke holt einen Trainer von einem überraschend erfolgreichen Underdog? Wow, jetzt wird alles anders!

Jetzt wo du es schreibst... Die gehen ja komplett neue Wege ;).

Für den Breitenreiter geht woanders die Karriereleiter weiter.

@Rode Transfer: Super Transfer, der Junge kann definitiv was und wird unsere Kreativität im Spiel nochmal ein Stückchen nach vorne bringen.

Generell, wenn man sich das anschaut: Dembele, Merino, Rode, womöglich Mor noch dazu und Toprak. Das wäre schon wieder ein Schritt Richtung Spitzenteam. Man muss ja leider damit rechnen, dass uns noch mehr Spieler verlassen.

Bei Mkhitaryan wirkt es nicht mehr so sicher, dass er bleiben will.

Oid
2016-05-31, 20:00:14
Ein Jammer, wenn man bedenkt, aus welchem Grunde sie mal eingeführt wurde. :( Zukünftig zieht man dem davon ziehenden Spieler, der alleine auf das Tor zugeht, als Abwehrspieler wieder die Beine weg, weil es auf das ~gleiche raus kommt. Sry, aber ich habe die Kritiker dieser Regel noch nie verstanden-
Hört sich für mich im ersten Ansatz nach einem faulen Kompromiss aus dem eigentlichen Geist der "Dreifachbestrafung", die ich befürworte, und der ganzen Jammerei über diese an.
Das Verhindern einer Tor-Chance muss hart bestraft werden. Sonst räumen in Zukunft die z. B.Torhüter die Angreifer regelwidrig aus dem weg, weil die Situation für den Gegner aussichtsreicher zu werden drohte als ein Elfmeter.

"Not-Bremse nicht zwingend rot" hört sich halt wieder danach an, als wollte man es allen recht machen. Die Schiris sind halt wieder die dummen, weil die Regel unscharf formuliert ist.

Kann man den Wortlaut der neuen Regeln schon irgendwo finden? Auf der Fifa-Seite gibts aktuell nur die Regeln für 2015/2016.

Es sollte einfach im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegen. Ich bin für diese Doppelbestrafung (bzw. im Grunde sogar 3-fach), wenn ein Spieler klar absichtlich den allein aufs Tor zulaufenden Gegner umsenst. Sollte es zu einem Foul im Kampf um den Ball kommen, wo der Schiri sich selber nichtmal 100%ig sicher ist ob es überhaupt ein Foul war oder vielleicht nicht doch ein wenig ebenfalls der Ball gespielt wurde, dann natürlich kein Rot.
Soll der Schiedsrichter nun auch noch entscheiden, ob das Vergehen jetzt ein gescheiterter Versuch war regelkonform einzugreifen oder Absicht? Das Verhindern einer Tor-Chance soll einfach immer Rot geben, fertig aus. Dann wissen alle woran sie sind.

Aber wie gesagt: Ich würde mir gerne mal den Wortlaut der neuen Regeln anschauen, bevor ich mich noch weiter echauffiere :D

M4xw0lf
2016-05-31, 20:04:46
Wie soll man bei diesem fröhlichen Spielertauschen seine langgehegten und geliebten Antipathien aufrecht erhalten? ;(
Fehlt nur noch dass Aki zu Bayern wechselt, und KHR und Uli den BVB managen :ulol:

Joe
2016-05-31, 20:08:42
Wieso hat der neue Fred eigentlich keinen HSV Pool?! :biggrin:

Andre
2016-05-31, 20:14:18
Wenn ich schon wieder einige Kommentare der BVB-"Fans" wegen des Rode-Transfers in manchen "Fachforen" lese....Mein Herren. Wie oft haben diese Idioten bei BVB-Transfers vorher geheult und was ist aus manchen Spielern geworden? Und dann sinnieren die gleichen Deppen, die noch nie mit Geld umgehen mussten und sicher nicht bei Überlegungen von TT dabei sind, das man doch lieber irgendwelche zusammengewürfelten anderen "Top"spieler holen soll. Als wäre der BVB der Nabel der Welt. Bei soviel Müll hat man eigentlich schon keinen Bock mehr auf die neue Saison.

Kira
2016-05-31, 20:32:58
Wieso? Persönlich halte Rode für einen soliden Spieler für die Breite. Sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Hat die gute Bayern Schule mit Pep durch. Ist aber auch kein Spieler, wo ich jetzt denke: Wow hammer!

Toprak genau so. Wir geben hummels ab und wollen ernsthaft über 20 für den ausgeben?

Noch einmal... Wir geben hummels und gündoğan ab und holen uns (vermutlich) toprak und Rode. Das ist in beiden Fällen eine Stufe drunter.

Vento
2016-05-31, 20:42:53
TM-Style halt.

Hab da heute auch mal reingelurkt und es ist unfassbar wie negativ große Teile der BVB Fans dort sind.
Rode und Toprak sind dort für viele C-Kategorie, oder bessere Müllhalde.
Maximal gut genug für Vereine weit unter dem Niveau des BVB.
Rode wäre so oder so ein abgehalfteter Spieler, der von Bayern kaputt gemacht wurde.
Wo bleiben die angekündigten Verstärkungen von Watzke, auch nächste Saison einen mindestens so guten Kader zu haben.
Da ist man anscheinend enttäuscht, da hat man wohl eher mit Varane, Lukaku, Pjanic, Götze gerechnet. :freak:

Noch besser die Kommentare zu Reus, Verschwörungstheorie gegen den BVB, warum man ihn nicht einfach fit spritzt. :facepalm:
Schweinsteiger wäre auch verletzt, aber der hätte halt noch alten Bayern Bonus.
Hummels auch verletzt, aber ist ja jetzt ein Bayern Spieler, typisch Löw

Fairerweise ist das in den anderen Fan Foren nicht viel besser, im Bayern Forum sind sie doch ebenfalls total abgedreht.
Lewandowksi verkaufen, der kann nichts und war Mitschuld am Ausscheiden der CL, Ibra und Hazard werden gefordert, sonst wird das nichts mit der CL.
Robben und Ribery bitte diese Saison noch verkaufen, überhaupt ist die komplette Transferpolitik nach Heynckes eine einzige Katastrophe. ;D

Gibt allerdings auch sehr gute, informative und fundierte Meinungen dort, nur muss man die neben dem ganzen geistigen Müll suchen.

Andre
2016-05-31, 20:52:52
Wieso? Persönlich halte Rode für einen soliden Spieler für die Breite. Sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Hat die gute Bayern Schule mit Pep durch. Ist aber auch kein Spieler, wo ich jetzt denke: Wow hammer!

Toprak genau so. Wir geben hummels ab und wollen ernsthaft über 20 für den ausgeben?

Noch einmal... Wir geben hummels und gündoğan ab und holen uns (vermutlich) toprak und Rode. Das ist in beiden Fällen eine Stufe drunter.

Nenn mir mal die Transfers, wo du "Wow Hammer" sagen würdest. Ich sage dir jetzt schon, keinen dieser Spieler würde der BVB jemals verpflichten können. Erinnert euch daran, an welcher Stelle der Nahrungskette der BVB steht. Aber ich hab ja schon befürchtet, dass manche durchdrehen und hirnloses Namedropping betreiben. Erinnert euch auch mal daran, wie es zu soclehn Stars wie Hummels und Gündogan gekommen ist.

Vento
2016-05-31, 20:59:42
Letztendlich gab es das aber immer schon.
Lewy wurde damals als unbekannter Spieler auch massiv gedisst, als Weltnixjäger oder Lewandoofski.
Gündogan war Dreck, warum holt man nicht Ekici, der ist um Welten besser.
Pisczek, was will man mit dem Tribünewärmer, u.s.w, u.s.w..

Commander Keen
2016-05-31, 21:06:24
Also ich möchte Rode nur deswegen nicht, weil ich ihn für verletzungsanfällig halte und die Befürchtung habe bei der nächstgrößeren Verletzung wars das für ihn. OK, Kehl hatte auch viele tolle Jahre als Invalide, also vielleicht tu ich ihm da auch unrecht.

Toprak ist gut und OK, wobei ich 20+x schon krass teuer finde. Aber so ist anscheinend der Markt im Moment.

Ansonsten: Nein, ich habe nicht vergessen, dass ausser Mikhitaryan und Reus im Grunde niemand aus dem aktuellen Kader vor der Verpflichtung durch den BVB den Status eines internationalen Stars hatte.

Wobei ich bei Rode und Toprak jetzt leider auch nicht mehr wirklich ein krasses Entwicklungspotenzial nach oben sehe. Das sind beide im Grunde fertige Spieler, die sich höchstens noch marginal verbessern werden.

Vento
2016-05-31, 21:35:23
Noch einmal... Wir geben hummels und gündoğan ab und holen uns (vermutlich) toprak und Rode. Das ist in beiden Fällen eine Stufe drunter.


Hummels und Gündogan kannst du nicht 1 zu 1 ersetzen.
Beides Spieler mit enormer Qualität in Topform, auch wenn Gündogan immer wieder ausgebremst wird mit langwierigen Verletzungen.
Wen willst du da holen, der nicht eine Stufe drunter ist, Ramos, Piqué, Thiago Silva, J.Boateng, Godin?
Auch Spieler wie Pjanic, der wohl einen guten Gündogan Ersatz geben würde, kriegst du als BVB einfach nicht.
Der hat angeblich Angebote von Barca, Juve und auch Bayern wird ja immer wieder gehandelt.

Die Bedenken von Keen kann ich schon nachvollziehen, sowohl was das Entwicklungspotential als auch die Knorpelschaden-Nummern bei Rode angeht.
Wobei Spieler wie Toprak oder Rode auch nicht primär unter diesem Aspekt gekauft werden, man kann nicht nur Talente kaufen.
Toprak wird wohl derzeit einfach passen, der Spieler will nach Dortmund, er hat internationales Niveau nachgewiesen, BuLi + CL-Erfahrung und ist noch finanzierbar.
Für viele klingt dann ein Mustafi besser, warum auch immer, aber der hat eine AK über 50 Mio. und würde weit teurer werden, also keine Option.
Was mit Dragovic ist kann ich nicht beurteilen, aber der wird vermutlich diverse Angebote haben und wenn er machbar wäre, wäre man wohl auch dran.

Rode sehe ich jetzt nicht als Gündogan Ersatz, eher als flexiblen, taktisch sehr gut ausgebildeten Spieler der Tuchel mehr Optionen gibt und dazu diese sehr bissige, physische Komponente reinbringt, die man in der Form bei euch nicht wirklich findet.

Letztendlich sollte man Spielern wie Toprak oder Rode aber erst mal eine faire Chance geben.
Topstars muss sich der BVB derzeit noch selber heranziehen und da hat man Talente mit enormen Potential bekommen, im Falle von Dembele die vermeintliche Elite gar ausgestochen.
Auf dem Markt kann man da noch nicht konkurrieren um Spieler, die einen Hummels oder Gündogan sofort 1 zu 1 ersetzen könnten.

Das hört man zwar nicht gerne, aber zu Teilen ist auch der BVB noch ein Ausbildungsverein, natürlich auf einem ganz anderen Niveau als Vereine, die man normalerweise als solche bezeichnet.
Angereichert mit den Möglichkeiten auch sehr gute fertige Spieler kaufen zu können.
Ab einer gewissen Klasse, die z.B. Spieler wie Lewy, Hummels, Gündogan dort erreicht haben, kannst du die mit den Mitteln eines BVB nicht mehr halten gegen die Konkurrenten mit doppelt so hohem Umsatz und Gehältern.
Entsprechend musst du eine Kategorie darunter, oder bei Talenten, wieder nach Spielern mit diesem Potential suchen und diese entwickeln.

jay.gee
2016-05-31, 21:48:54
Toprak genau so. Wir geben hummels ab und wollen ernsthaft über 20 für den ausgeben?

Ich bin bei dem Thema bei Andre. Allerdings möchte ich dazu noch anmerken, dass viele von euch für BvB-Spieler immer mega Ablösesummen fordern, während sie anderen Spielern ihren Marktwert nicht zugestehen wollen. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, wie man die Qualitäten eines Topraks ernsthaft in Frage stellen kann. Mal kurz angemerkt, Hummels hat fast doppelt soviel gekostet ist aber sicher nicht doppelt so gut.

Ich finde eh, dass die Dortmunder das den schwierigen Umständen entsprechend sehr gut machen. Da wo viele englische Clubs mit unzähligen Millionen nur so um sich werfen, sind Vereine wie der BvB dazu gezwungen, wirtschaftlich vernünftig weiter zu arbeiten. Und da wird man sicherlich auch die Erfahrungen und Konzepte die man in den letzten Jahren erarbeitet und entwickelt hat, sicher mit einfliessen lassen. Zumal es ja auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass der BvB lieber auf formbare Spieler setzt, die sich dann zu Spielern wie Lewandoski, Hummels, Gündogan, Auba und Co entwickeln können.

Das ist wirtschaftlich vernünftig und bei der herausragenden Talentförderung die der BvB immer wieder beweist, ist das auch ein Konzept auf das man stolz sein kann. Wobei ich die Sehnsucht, dass der BvB sich in der Riege der Top-Clubs, die auch mal in den einen oder anderen gestandenen Kracher investieren, einreiht, sehr gut nachvollziehen kann. Wenn Top-Spieler gehen, entsteht natürlich der Wunsch, dass man diese wieder durch Top-Spieler ersetzt. Welche Spieler wären da denn für den BvB realistisch?

Zwei Sätze noch zu Toprak und zu Rode. Was Toprak angeht, wäre es natürlich schade für die Leverkusener, wenn der BvB als Konkurrent um die CL-Plätze ihnen zum zweiten mal innerhalb eines Jahres einen Führungsspieler weg kauft. Und was Rode angeht, sehe ich die Leistungsdichte in Dortmund auf einen realen Level für ihn. Ich traue ihm zu, im BvB-Kader einen wichtigen Faktor einzunehmen. Da ich Rode zudem auch noch charakterlich sehr sympathisch finde, würde ich mich allerdings freuen, wenn er in der kommenden Saison nicht dieses Biene-Maja Willi-Trikot tragen würde.

Commander Keen
2016-05-31, 22:07:06
Mal kurz angemerkt, Hummels hat fast doppelt soviel gekostet ist aber sicher nicht doppelt so gut.

Das nennt man Gesetz des sinkenden Grenzertrages. Ab einem gewissen Niveau wird jedes Quäntchen an Mehrleistung überproportional teuer erkauft. Das gilt nicht nur in der Physik sondern auch im Mikrokosmos des Transfermarktes der Profifußballer.

Vento
2016-05-31, 22:22:14
Jay hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Mit diesem Konzept hatte man bisher enormen Erfolg, von daher ist das jetzt völlig unabhängig von den Personalien Toprak/Rode der richtige Weg.
Von daher würde ich das derzeit auch nicht in Frage stellen.
Nur mit Geld kann man nicht mit den noch viel reicheren Clubs konkurrieren, aber vom Konzept bei den Transfers, beim Scouting, bei der Entwicklung von Spielern mit enormen Potential, ist man vielen dieser Clubs haushoch überlegen und das sieht man auch in der sportlichen Entwicklung, selbst wenn Rückschläge mal dazugehören.

Ich wäre als BVB Fan sehr viel stolzer auf diesen Weg, als wenn man im Stil der Engländer die Scheine blind raushauen würde, wie es Liverpool vor Klopp mit vielen Transfers gemacht hat, die häufig überhaupt nicht ins Konzept gepasst haben.
Auch wenn ich die Sehnsucht nach Topleuten nachvollziehen kann.
Bayern ist auch nicht Real, da kommt auch kein Pogba, Hazard, Neymar und Co., die tauchen maximal als windiges Clickbaiting-Gerücht auf.
In wenigen Momenten wünscht man sich mal so eine Bombe, auf der anderen Seite hat auch der FCB trotz viel größerer Möglichkeiten als beim BVB mit deutlich geringeren Transfer-Investitionen als viele Konkurrenten in den letzten 5-6 Jahren enorm viel erreicht.
Ging es nur nach dem Transferminus, wären wir nicht mal Top 6-7, da liegen wir marginal oberhalb von Liverpool in der letzten halben Dekade.

gruntzmaker
2016-05-31, 23:37:54
Jay hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Mit diesem Konzept hatte man bisher enormen Erfolg, von daher ist das jetzt völlig unabhängig von den Personalien Toprak/Rode der richtige Weg.
Von daher würde ich das derzeit auch nicht in Frage stellen.
Nur mit Geld kann man nicht mit den noch viel reicheren Clubs konkurrieren, aber vom Konzept bei den Transfers, beim Scouting, bei der Entwicklung von Spielern mit enormen Potential, ist man vielen dieser Clubs haushoch überlegen und das sieht man auch in der sportlichen Entwicklung, selbst wenn Rückschläge mal dazugehören.

Ich wäre als BVB Fan sehr viel stolzer auf diesen Weg, als wenn man im Stil der Engländer die Scheine blind raushauen würde, wie es Liverpool vor Klopp mit vielen Transfers gemacht hat, die häufig überhaupt nicht ins Konzept gepasst haben.
Auch wenn ich die Sehnsucht nach Topleuten nachvollziehen kann.
Bayern ist auch nicht Real, da kommt auch kein Pogba, Hazard, Neymar und Co., die tauchen maximal als windiges Clickbaiting-Gerücht auf.
In wenigen Momenten wünscht man sich mal so eine Bombe, auf der anderen Seite hat auch der FCB trotz viel größerer Möglichkeiten als beim BVB mit deutlich geringeren Transfer-Investitionen als viele Konkurrenten in den letzten 5-6 Jahren enorm viel erreicht.
Ging es nur nach dem Transferminus, wären wir nicht mal Top 6-7, da liegen wir marginal oberhalb von Liverpool in der letzten halben Dekade.

Genau das! Ich versteh auch nicht, wie man immer nur neidisch auf die Premier League gucken kann. Was in der Bundesliga gearbeitet wird ist doch richtig gut!

Man hatte bei uns diesen Erfolg, weil der Grenznutzen doch schon bei weit weniger als der Hälfte der meisten teuren Transfers erreicht wird.
Ergo ist ab Grenznutzen jeder Euro Gehalt zum großen Teil verschwendet.

Und ich bin auch deswegen stolz auf den Verein, weil er für mich momentan wie der Einäugige unter den Blinden wirkt, wenn man lieber eine anständige Summe für Rode und Toprak hinlegt.

Klasse Spieler sind das und Rode ist auch keine 29, sondern noch verhältnismäßig jung. Ich fand ihn schon bei der SGE herausragend. Der damalige Höhenflug unter Veh war schon stark auf ihn zurück zu führen.

Toprak ist die imho Nummer drei der Bundesliga in Sachen Innenverteidiger, natürlich ist das kein Spieler, der die Trikot Verkäufe ankurbelt, aber Erfolg ist mit dem möglich, ganz klar.

Also das wäre schon verdammt stark für BVB Verhältnisse...

Dazu noch einen Dembele und Merino. Bitteschön, was sollen die Verantwortlichen denn noch machen, das ist richtig stark, eine richtig tolle Leistung auf dem Transfermarkt. Jeder bei Sinn und Verstand muss das doch sehen.

Andre
2016-06-01, 11:00:18
Guerreiro scheint auch so gut wie durch zu sein. Damit hätte man sich gegen barca und Liverpool durchgesetzt. Ganz ehrlich: Toprak, Rode, Guerreiro, Dembele, Mor...Wenn das so kommt, bin ich zufrieden, auch ohne den ganz großen Megakracher, den ich aber auch nicht brauche.

Matrix316
2016-06-01, 12:04:19
Jay hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Mit diesem Konzept hatte man bisher enormen Erfolg, von daher ist das jetzt völlig unabhängig von den Personalien Toprak/Rode der richtige Weg.
Von daher würde ich das derzeit auch nicht in Frage stellen.
Nur mit Geld kann man nicht mit den noch viel reicheren Clubs konkurrieren, aber vom Konzept bei den Transfers, beim Scouting, bei der Entwicklung von Spielern mit enormen Potential, ist man vielen dieser Clubs haushoch überlegen und das sieht man auch in der sportlichen Entwicklung, selbst wenn Rückschläge mal dazugehören.

Ich wäre als BVB Fan sehr viel stolzer auf diesen Weg, als wenn man im Stil der Engländer die Scheine blind raushauen würde, wie es Liverpool vor Klopp mit vielen Transfers gemacht hat, die häufig überhaupt nicht ins Konzept gepasst haben.
Auch wenn ich die Sehnsucht nach Topleuten nachvollziehen kann.
Bayern ist auch nicht Real, da kommt auch kein Pogba, Hazard, Neymar und Co., die tauchen maximal als windiges Clickbaiting-Gerücht auf.
In wenigen Momenten wünscht man sich mal so eine Bombe, auf der anderen Seite hat auch der FCB trotz viel größerer Möglichkeiten als beim BVB mit deutlich geringeren Transfer-Investitionen als viele Konkurrenten in den letzten 5-6 Jahren enorm viel erreicht.
Ging es nur nach dem Transferminus, wären wir nicht mal Top 6-7, da liegen wir marginal oberhalb von Liverpool in der letzten halben Dekade.

Genau. Bayern hat zwar viel Geld ausgegeben, aber bis auf Götze und Lewandowski und jetzt Hummels keinen gekauft, wo man auch bei Real und Barcelona als Top Star sehen würde. Der einzige der in diese Kategorie wäre, war Robben damals. Aber sonst? Ribery war unbekannt, Martinez hat keiner vorher so richtig auf dem Schirm gehabt. Ebenso Thiago oder Costa. Coman war "nur" ein Talent, aber ist auch noch sehr jung, genauso der neue von Lissabon. Alonso ist ein Weltstar aber gewesen und war eher am Ende der Laufbahn - ähnlich auch wie damals Raul bei Schalke oder Van Nistelrooy beim HSV.

Apropos, der Ibrahimovic wäre doch jetzt frei und er ist ja auch schon etwas älter und vielleicht nicht mehr ganz so teuer...:uponder:

Wobei Dortmund ruhig schon etwas investieren könnten, aber mit ihrer "Talentschau" sind sie ja die letzten Jahre doch ganz gut gefahren. Der bekannteste Neuzugang war ja noch Reus damals, aber wer kannte vorher Lewandowski oder Mchitarjan oder Aubameyang???

Kira
2016-06-01, 12:07:52
25mio für RODE?! waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :eek::eek::eek::eek::eek:

Andre
2016-06-01, 12:12:19
Die 25 Millionen hat man im Bildartikel schon wieder entfernt, bevor hier jemand Schnappatmung bekommt.

Vento
2016-06-01, 12:55:59
25mio für RODE?! waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :eek::eek::eek::eek::eek:

Deal ;D

Andre
2016-06-01, 13:33:55
Deal ;D

Ich lese aktuell was von 10 Mio. Dafür ist das absolut in Ordnung.

Vento
2016-06-01, 13:37:45
War ja auch ein Scherz.
Wenn man bedenkt was man sonst heute noch so für 10 Mio. bekommt, dann ist der Preis vollkommen im Rahmen.
Rode hat ganz sicher noch ein höheres Marktwertpotential, wenn er sich dann mal wieder halbwegs regelmäßig beweisen kann und verletzungsfrei bleibt.

Andre
2016-06-01, 13:40:28
War ja auch ein Scherz.

Ich hab den Smiley gesehen und auch verstanden :wink:

Wenn man bedenkt was man sonst heute noch so für 10 Mio. bekommt, dann ist der Preis vollkommen im Rahmen.
Rode hat ganz sicher noch ein höheres Marktwertpotential, wenn er sich dann mal wieder halbwegs regelmäßig beweisen kann und verletzungsfrei bleibt.

Jop, einzig seine Verletzungen machen mir ein wenig Sorgen. Aber das ist halt schwer einzuschätzen.

maximus_hertus
2016-06-01, 14:02:45
Ich würde mich freuen, wenn Rode zum BVB wechseln würde. Er ist definitiv ein Spieler, der dem BVB helfen würde :)

Interessant ist ja, dass einige / viele Transfers vom bzw. zum BVB als quasi "perfekt" gemeldet werden, aber offiziell ist bisher nur Hummels (Ab), Merino und Dembele (Zugang). Der Rest ist afaik noch nicht "offiziell" durch.

Andre
2016-06-01, 15:15:45
Ich würde mich freuen, wenn Rode zum BVB wechseln würde. Er ist definitiv ein Spieler, der dem BVB helfen würde :)

Interessant ist ja, dass einige / viele Transfers vom bzw. zum BVB als quasi "perfekt" gemeldet werden, aber offiziell ist bisher nur Hummels (Ab), Merino und Dembele (Zugang). Der Rest ist afaik noch nicht "offiziell" durch.

Ich vermute, dass es noch kleine Anpassungen bei der Ablöse geben wird, bin aber hoffnungsfroh, dass die genannten Transfers so kommen.

Kira
2016-06-01, 20:33:25
Nur wie viele brauchen wir auf der Position?

Weigl
Castro
Merino
Sahin
Rode
Leitner
Ginter
Bender

Klar können einige auch andere Position spielen, aber dennoch müssen da ein zwei weg. Wenn Rode kommt, sollten meiner Meinung nach Şahin und Leitner gehen. Şahin bringt leider keine Leistung mehr. Wir können nicht immer aufgrund von Sympathien Spieler mit schleppen.

Rode könnte ein Typ Kehl werden, zumindest sehe ich ihn als Kämpfer und abräumer. Keiner, der wie gündoğan Traum passe spielen kann? Oder irre ich mich?

Bringhimup
2016-06-01, 20:45:29
Rode könnte ein Typ Kehl werden, zumindest sehe ich ihn als Kämpfer und abräumer. Keiner, der wie gündoğan Traum passe spielen kann? Oder irre ich mich?

Ich finde, Rode ist ein toller Spieler, den ich bei den Bayern sehr gerne viel öfter gesehen hätte und auch noch sehr gern in Zukunft sehen würde, auch wenn sich dieser Wunsch leider nicht erfüllt. Der ist einfach Grundsolide und hat in meinen Augen keine bedeutsamen Schwächen.

Der ist technisch auf einem guten Niveau und kann auch mal einen Zuckerpass aus dem Fußgelenk schütteln. Das macht er sicher nicht in der Regelmäßigkeit, zu der ein Gündogan fähig ist, aber Rode ist nicht nur ein Zerstörer wie Bender, Rode kann auch im Kombinationsspiel Torgefahr ausstrahlen und hat einen guten Schuß.

Ich finde auch, dass Rode zumeinst ein sehr gutes Stellungsspiel zeigt und ein gutes Gefühl dafür hat, wann es sich lohnt offensiver zu werden und tut es dann auch. Alles in allem ein toller Allroundspieler, der den Bayern sicher noch das eine oder andere Mal fehlen wird. Weil man ihn eigentlich immer reinwerfen konnte und er dann (zumindest mich) nie enttäuscht hat.

Vento
2016-06-01, 21:18:01
Rode könnte ein Typ Kehl werden, zumindest sehe ich ihn als Kämpfer und abräumer. Keiner, der wie gündoğan Traum passe spielen kann? Oder irre ich mich?


Würde ihn nicht auf den Typus Kehl reduzieren.
Rode besitzt da doch eine feinere Klinge und mehr Dynamik, ist von seinen Anlagen vielseitiger und offensivstärker.
Er ist sicher nicht der Typ Denker und Lenker wie Gündogan und auch nicht so virtuos und dribbelstark wie Gündogan.

Eher der Typ Arbeitsbiene, kann gut Box-to-Box, physisch stark, dynamisch, stark im Pressing, unermüdlich, Typus unangenehmer Gegenspieler weil er die wie ein Terrier auf der Pelle hängt, durchaus auch kompromisslos, allerdings mit dafür sehr feiner Pass- und Schusstechnik.

Aber definitiv nicht der Spieler, der das Spiel wie ein Gündogan an sich reißen und diktieren kann, also kein Spielmacher.
Die Rolle hat er natürlich bei Bayern auch nie auskleiden dürfen, von daher kann er bei mehr Verantwortung im Spielaufbau dort noch durchaus zulegen.

Kira
2016-06-01, 21:21:28
Ok ich danke für die die Infos :) liest sich alles gut. Bleibt nur zu hoffen, dass er frei von Verletzungen bleibt, generell wie eigentlich jeder Spieler.

Vento
2016-06-01, 21:31:16
Hiermit dürfte er zusätzliche Pluspunkte sammeln, mit Abzügen in der B-Note für das Erwähnen zweier Persona non grata des BVB. :D

Sebastian Rode: Als Kind war ich Fan von Borussia Dortmund und hatte ein Trikot von Matthias Sammer und Andreas Möller. Außerdem von Tomas Rosicky. Das waren Vorbilder. Quelle (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article133104377/Bayerns-Rode-Als-Kind-war-ich-Dortmund-Fan.html)

_flx
2016-06-02, 10:25:30
Endlich ist es offiziell.

Dykstra
2016-06-02, 10:40:59
Du meinst Gündogan?

_flx
2016-06-02, 10:42:55
Oh, Link zu TM vergessen – ja, ich meine Gündogan.

Dykstra
2016-06-02, 10:45:26
Vor allem freut mich, dass Nürnberg 4,5 Mio abbekommt. Bochum dann auch nochmal 450000 EUR.

edit:
Bei Reus sieht es aktuell noch schlechter aus als befürchtet:

Reus 4 Monate Pause? (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/eine-lange-pause-droht-46084662.bild.html)

Reus kämpft um seine Karriere (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/06/marco-reus-nach-em-aus-vor-schwerer-zeit-bei-borussia-dortmund)

Topha
2016-06-02, 11:21:23
edit:
Bei Reus sieht es aktuell noch schlechter aus als befürchtet:

Reus 4 Monate Pause? (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/eine-lange-pause-droht-46084662.bild.html)

Reus kämpft um seine Karriere (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/06/marco-reus-nach-em-aus-vor-schwerer-zeit-bei-borussia-dortmund)

Kann zwar beide Artikel nicht lesen, aber das ist sehr bitter! So viel zu den VT's die Löw vorgeworfen hatten Reus sei nicht dabei, weil er Dortmunder ist...

Abgesehen davon scheint sich Dortmund nicht nur um Toprak zu bemühen sondern auch um Marc Bartra, den dritten Innenverteidiger vom FCB (dem spanischen). Das wird dann aber tatsächlich langsam eng beim BVB in der Defensive/defensivem MIttelfeld.

Commander Keen
2016-06-02, 12:13:16
Toprak-Wechsel geplatzt? (http://www.transfermarkt.de/bericht-barcas-bartra-im-bvb-fokus-toprak-deal-geplatzt/view/news/237393)

Wenn das so stimmt (Völler will 25 Mio.), dann sollen sie ihn behalten. Ich finde die gebotenen 22 Mio. schon mehr als grenzwertig.

Thoro
2016-06-02, 12:15:33
Ob 22 oder 25 ist doch auch schon wurscht, wenn man den wirklich haben will...

Commander Keen
2016-06-02, 12:33:47
Ob 22 oder 25 ist doch auch schon wurscht, wenn man den wirklich haben will...

Naja, es gibt halt eine Schmerzgrenze und bis zu der ist Dortmund gegangen. Man kann also nicht sagen, dass man ihn nicht wollte. Wenn man jetzt den Pillendrehern noch mehr Geld hinterherwirft macht man sich lächerlich.

Also von daher: Nein, es ist nicht wurscht.

Dykstra
2016-06-02, 12:36:06
Dann würde ich an Stelle des BVB die 3 Mio noch draufpacken.
Bartra ist imho für 12-15 Mio. ein zu großes Risiko.

edit: Wenigstens kann Tidus jetzt wieder etwas besser schlafen. Der hatte schon Alpträume von Toprak in schwarz-gelb. :D

Commander Keen
2016-06-02, 12:41:34
Bartra ist imho für 12-15 Mio. ein zu großes Risiko.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern ihn spielen gesehen zu haben (:ulol:), aber bei einem Spieler der...

1.) in Jugend des FCB ausgebildet wurde
2.) beim FCB spielt (nicht immer, aber er spielt doch recht regelmäßig)
3.) sämtliche Junioren-Nationalmannschaften Spaniens durchlaufen hat
4.) 10 A-Länderspiele hat

...ist das Risiko sicherlich einigermaßen überschaubar. Mit 183 cm ist er allerdings etwas klein für einen IV. Aber letztlich geht es ja vermutlich Hauptsächlich um einen spielstarken IV als Hummels-Ersatz.

Dykstra
2016-06-02, 13:36:32
Barca sucht ja gerade selber händeringend einen IV, d.h. die Verantwortlichen trauen Bartra nicht mehr als die Rolle des Ersatzspielers zu.

Ich glaube einfach nicht, dass er in Dortmund das Anforderungsprofil eines Stamm-IV erfüllen kann. Und genau das braucht der BVB. Bender ist für mich immer noch eine Not-Lösung, auch wenn das viele inzwischen anders sehen. Ginter hat sich als RV bewährt, als IV sehe ich ihn aber nicht so stark. Und Subotic ist nicht umsonst schon letzte Saison nur Ersatz gewesen.

Versteh mich nicht falsch, ich könnte mir Bartra gut beim BVB vorstellen, aber er ist eben noch kein fertiger IV, der defensiv stark steht und etwas für den Spielaufbau machen kann, was in Tuchels System nun mal sehr wichtig ist. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass der BVB intensiv an Toprak interessiert ist und würde wie gesagt die 25 Mio. zahlen.

00-Schneider
2016-06-02, 13:42:31
Ob 22 oder 25 ist doch auch schon wurscht, wenn man den wirklich haben will...


Nö, da er für 2017 eine Ausstiegsklausel über 12m€ hat. 22m€ wäre ein sehr hoher Preis für Toprak. Alles darüber ist abenteuerlich.

Tidus
2016-06-02, 13:59:44
Dann würde ich an Stelle des BVB die 3 Mio noch draufpacken.
Bartra ist imho für 12-15 Mio. ein zu großes Risiko.

edit: Wenigstens kann Tidus jetzt wieder etwas besser schlafen. Der hatte schon Alpträume von Toprak in schwarz-gelb. :D
:uup:

deekey777
2016-06-02, 14:06:26
Gündogan zu Manchester City offiziell: http://www.spiegel.de/sport/fussball/ilkay-guendogan-wechsel-vom-bvb-zu-manchester-city-perfekt-a-1095428.html

Commander Keen
2016-06-02, 14:07:08
Barca sucht ja gerade selber händeringend einen IV, d.h. die Verantwortlichen trauen Bartra nicht mehr als die Rolle des Ersatzspielers zu.

OK, aber die Trauben hängen in Barcelona schon ziemlich hoch und es gibt ja recht häufig den Fall, dass ein Spieler nach einem Vereinswechsel beeindruckende Leistung zeigt, wenn man ihm nur Vertrauen schenkt.

Aber ich mag Bartra auch nicht wirklich beurteilen, ich kann mich wie gesagt nicht wirklich dran erinnern ihn überhaupt mal spielen gesehen zu haben :freak:

Topha
2016-06-02, 15:59:53
Ansonsten läuft auch Serdar Tascis Vertrag aus :biggrin:

maximus_hertus
2016-06-02, 16:38:27
Ansonsten läuft auch Serdar Tascis Vertrag aus :biggrin:

Nein, der hat noch Vertrag bis 2017.

Topha
2016-06-02, 16:43:37
Nein, der hat noch Vertrag bis 2017.

Stimmt, ist ja nur geliehen :redface:

Vento
2016-06-02, 17:30:17
Carlo fängt an die ersten Negativpunkte zu sammeln. :mad:
Hätte sich wenigstens den Spoiler sparen können, wie elendig öde wird diese lange Transferperiode, wenn man definitiv nichts mehr machen will.

Auf die Nachfrage, ob es tatsächlich keine Neuzugänge mehr geben solle, betonte Ancelotti: "Nein, wir sind fertig."

derpinguin
2016-06-02, 17:31:31
Carlo fängt an die ersten Negativpunkte zu sammeln. :mad:
Was ist daran negativ? Wenn er den Kader für vollständig hält ist das doch ok.

Vento
2016-06-02, 17:34:58
Hätte schon gerne noch ein offensives Back-Up gehabt, muss ja nicht teuer sein.
Wenigstens so etwas wie einen Ben Arfa, der kann nahezu alle offensiven Positionen spielen.

iIDmoqQuR8M

Bei den extremen Ausfallzeiten von Robben und Ribery finde ich das bissl dünn, gegen Atletico hatte man nur zwei Offensive nicht zur Verfügung, Robben und Götze und trotzdem hatte man offensiv nur noch Coman zum nachlegen.
Coman ist noch Talent, grün hinter den Ohren, Costa war in der Rückrunde nicht mehr so effektiv, von daher begeistert mich das nicht sonderlich.
Lass sich Lewy oder Müller mal verletzten.
Mindestens sollte man aber den Markt im Auge behalten, dass Karussell hat nicht mal Fahrt aufgenommen, da ergeben sich häufig noch interessante Möglichkeiten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man dann kommenden Transfersommer richtig klotzen muss.
Die Uhr von Robben, Ribery, Alonso, Lahm, Rafinha läuft ab.
Vermutlich ist aktuell kein RV mit der nötigen Klasse zu haben, aber Lahm/Rafinha wird damit spätestens 2017 zur größeren Baustelle.

maximus_hertus
2016-06-02, 17:49:22
Na ja, sind ja nur 13 Spiele (in der CL) + 6 Pokalspiele. Buli kann man rotieren, da droht ja keine echte Gefahr ;) Daher sollte der Bayernkader reichen, da muss man sich nichts vormachen :D

Oder glaubt hier einer, dass der BVB wieder um die 80 Punkte holt? 70 Punkte, ja, das würde ich unterschreiben. Aber viel mehr würde ich nicht tippen, dafür ist der Umbruch im Kader wohl zu groß.

Falls sich Lewy, Müller und Co noch ernsthaft verletzen sollten (Kreuzbandriss etc.), kann man ja immer noch reagieren.

jay.gee
2016-06-02, 17:49:35
Carlo fängt an die ersten Negativpunkte zu sammeln. :mad:
Hätte sich wenigstens den Spoiler sparen können, wie elendig öde wird diese lange Transferperiode, wenn man definitiv nichts mehr machen will.

Ich wette die Probleme hätten viele andere Teams auch gerne. ;) Zumal ich davon ausgehe, dass die Aussage eh strategisch gewählt wurde, der abschliessende Kader steht ja noch nicht. Zum einen werden noch 2-3 Spieler gehen und zum anderen muss man einfach sehen, was der Markt in den nächsten Wochen so hergibt.

Insgesamt gesehen ist das imho ein absoluter Luxuskader mit dem man auch in diesem Jahr wieder gut gerüstet in die Saison geht. Ich sehe es eher wie KHR der noch am Anfang der Woche auf die exakt gleiche Frage gesagt hat, dass man wie jedes Jahr während der Trasnferphase einfach schauen muss, was sich für Konstellation ergeben werden. Er schliesst nichts aus, allerdings wenn Jemand kommt, dürften das sehr gezielte und spezielle Spieler sein. Alles andere macht bei dem Kader ja auch keinen Sinn mehr.

derpinguin
2016-06-02, 17:59:27
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--13171-8760-.html

Schuster wird Trainer von Augsburg

Dann warten wir mal auf die Folgemeldung, dass Sulu nach Augsburg geht.
Darf man gespannt sein, wer in Darmstadt das Zepter übernimmt. Vor allem, da Schuster Trainer und Sportcheh in Personalunion war.

Edit: Holger Fach wird sportlicher Leiter.

gruntzmaker
2016-06-02, 21:49:30
Kann zwar beide Artikel nicht lesen, aber das ist sehr bitter! So viel zu den VT's die Löw vorgeworfen hatten Reus sei nicht dabei, weil er Dortmunder ist...

Abgesehen davon scheint sich Dortmund nicht nur um Toprak zu bemühen sondern auch um Marc Bartra, den dritten Innenverteidiger vom FCB (dem spanischen). Das wird dann aber tatsächlich langsam eng beim BVB in der Defensive/defensivem MIttelfeld.

Der BVB wird schon Lösungen für die Lücke entwickeln, sei es mit Bender oder eben mit Ginter.

Wenn es schief geht, naja, werden wir vielleicht Vierter und schenken die Champions League her. Im besten Fall überwintern wir international und quälen uns zu Platz zwei.

Defensive gewinnt halt Titel und wer kein Geld dafür investieren möchte, will nur dabei sein. Schade eigentlich...

Kira
2016-06-02, 22:16:38
Meiner Meinung nach ist es riskant, da Robbery leider nicht mehr die jüngsten sind und sehr oft verletzt. Ribery ist auch weit von seiner Form von vor paar Jahren entfernt. Robben bringt noch Leistung, fehlt dann aber gefühlt bei allen wichtigen Spielen. Zumindest gegen Ende der Saison.

Vielleicht muss man auch sparen? Ich weiß es nicht.

Bzgl. Dortmund bin ich gespannt... Fakt ist, dass man jmd. holen wird. Am Ende werden wir ja eh überrascht. Hoffentlich keine negative Überraschung. Ich bete nur, dass es kein Toprak für >20mio wird. Ein Spieler von Barca für 8 - 12mio? Der die ganze Barca-Jugend durchgemacht hat? Sofort eintüten bitte.

@ Vento: Ben Arfa ist echt ein geiler Kicker. Den hätte ich auch gern bei uns gesehen. Erfahrung, sehr gutes Dribbling und aufgrund seines "Alters" usw. auch nicht so teuer. Der würde jeder Mannschaft weiterhelfen, wenn auch evtl. nur als Backup. Sieht wohl so aus, als würde Götze doch seine Chance bekommen.

Tidus
2016-06-02, 22:41:09
Schalke hat übrigens seine ersten beiden E-Sport Games gewonnen. ;)

Matrix316
2016-06-02, 22:56:59
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--13171-8760-.html

Schuster wird Trainer von Augsburg

Dann warten wir mal auf die Folgemeldung, dass Sulu nach Augsburg geht.
Darf man gespannt sein, wer in Darmstadt das Zepter übernimmt. Vor allem, da Schuster Trainer und Sportcheh in Personalunion war.

Edit: Holger Fach wird sportlicher Leiter.
Mit Breitenreiter ist ja woanders jemand frei geworden. ;)

derpinguin
2016-06-02, 23:05:57
Von mir aus darf auch Breitenreiter kommen. Sollte nur zügig passieren.

jay.gee
2016-06-02, 23:12:28
Vielleicht muss man auch sparen? Ich weiß es nicht.

Ich glaube auch, dass das bei Bayern der entscheidende Punkt sein wird. ;) Also ruhig Blut, noch spielen Ribery und Robben. Der eine hat eine super Hinrunde hingelegt, der andere eine sehr gute Rückrunde. Zwei Halbe Spieler sind für mich ein Ganzer. =) Hinzu kommen halt noch Costa und Coman, während auch ein Müller über die Aussen kommen kann. Problematisch wird es halt in Extremfällen, wenn sich mal mehrere Spieler verletzen.

Andersherum wird es Probleme geben, wenn alle fit sind und spielen wollen. Sportliche Neuverpflichtungen in München ergeben imho einfach nur echten Sinn, wenn sie das Team weiter bringen oder besser machen. Und da ist die Auswahl an verfügbaren Spieler sicher begrenzt. Sollte Götze den Kader noch verlassen, wovon ich genau wie bei Rode, Medhi Benatia und Tasci ausgehe, wird man imho auch noch auf den Transfermarkt tätig.

Commander Keen
2016-06-02, 23:14:33
So schlecht war Breitenreiter auch nicht. Eigentlich hat kein Trainer die letzten 10 Jahre so richtig schlechte Arbeit auf Schalke abgeliefert, bevor er gegangen wurde.

Von daher tut mir Weinzierl fast schon ein wenig Leid, ich hoffe er verbrennt sich dort nicht ebenfalls die Finger. Sein ehemaliger Verein, Jahn Regensburg, den er damals mega-überraschend mit dem geringsten Budget aller Mannschaften in Liga 2 geführt hat, hat btw. am Sonntag die Relegation zur 3. Liga gegen Wolfsburg II geschafft. Wie schön, dass die 56 Millionen Euro fürs neue Stadion nun endlich angemessen genutzt werden können.

McDulcolax
2016-06-03, 14:55:07
demnächst pissrinnen in sonderzügen?:biggrin:

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20812830_Deutsche-Bahn-Rollende-Toiletten-fuer-Fussballfans-geplant.html

Palpatin
2016-06-03, 15:41:57
So schlecht war Breitenreiter auch nicht. Eigentlich hat kein Trainer die letzten 10 Jahre so richtig schlechte Arbeit auf Schalke abgeliefert, bevor er gegangen wurde.

Grad Rutten und Di Matteo waren aber jetzt auch nicht so wirklich gut. Der Rest war ok ja.

Tidus
2016-06-03, 18:59:32
Bartra soll wohl fix sein, meldet spox. Allerdings mit einer Rückkauf-Klausel für Barca.

M4xw0lf
2016-06-03, 19:21:18
Bartra soll wohl fix sein, meldet spox. Allerdings mit einer Rückkauf-Klausel für Barca.
Nicht so cool. Sollte er sich als Hit erweisen, kann man ihm wohl schon mal nachwinken. Aber gut, anders hätte man ihn wohl einfach gar nicht bekommen.

kuj0n
2016-06-03, 19:46:41
http://www.sport.es/es/noticias/barca/intrahistoria-bartra-pasa-del-barca-5179771

"Ha sido esta mañana al mediodía cuando el Barça recibía una llamada del Borussia Dortmundt anunciándole que Marc Bartra se encontraba en Alemania pasando la revisión médica. Y el Barça se quedó sorprendido por que creía ir más en sintonía con el jugador y con sus representantes. Se ha encontrado con que la realidad ha sido completamente diferente. El club cierra así una historia de un desencuentro."

It was this morning at noon when the club received a call from Borussia Dortmundt announcing that Marc Bartra was in Germany passing the medical examination. And the club was surprised by that thought go more in tune with the player and his representatives. It has been found that the reality has been completely different. The club thus closes a story of a misunderstanding.

Das klingt nicht nach RKO, laut anderen Quellen hat ihm sein Berater Puyol zum Wechsel geraten. Momentan schwirrt eine AK von 8 Mio herum, die Bartra selbst gezogen haben soll (s. Martinez Transfer zu Bayern). Medizincheck soll heute gewesen sein, Puyol soll mittags in Dortmund gesehen worden sein. Vertrag angeblich für 5 Jahre.

Wenn dem so wäre, grandios. Was Zorc und Watzke diese Saison machen gefällt mir richtig gut. Und ich hoffe der Rest der jungen Talente, die im Gespräch sind, kommen auch noch.

---
Barcelona bestätigt, keine RKO, für 8 Mio nach Dortmund. WOW...
https://mobile.twitter.com/jmbartomeu/status/738789211755687936
http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/marc-bartra-to-join-borussia-dortmund

Damit könnte man das Thema Toprak auf nächstes Jahr vertagen und die 12 Mio AK ziehen, wenn man ihn dann brauchen sollte. Besser so als Völler 25 Mio in den Rachen zu schieben. Einfach nur Klasse was Dortmund da macht.

y0l7FBctP7k

Tidus
2016-06-03, 20:12:56
GEIL GEIL GEIL! :eek:

Ohne RKA für diesen Preis... da kann man wohl nix falsch machen. :)

M4xw0lf
2016-06-03, 20:17:11
Nice :up:

kuj0n
2016-06-03, 20:41:08
Echt vorbildlich wie Barcelona mit seinen Spielern um geht.

K0nCraT-2LY

jay.gee
2016-06-03, 20:41:12
Bayern und Barca schwach gekauft, wenn Rode noch kommt. :)

Tidus
2016-06-03, 21:01:27
Bayern und Barca schwach gekauft, wenn Rode noch kommt. :)
Ich verspüre Ironie... :P

Andre
2016-06-03, 21:29:10
GEIL GEIL GEIL! :eek:

Ohne RKA für diesen Preis... da kann man wohl nix falsch machen. :)

Freu dich wegen der RKO nicht zu früh:

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Marc Bartra. Mit dem 25 Jahre alten Innenverteidiger ist sich der BVB über einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 einig. Mit dessen Klub FC Barcelona sind jedoch noch Details zu klären.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag

Bringhimup
2016-06-03, 21:31:39
Ironie ist doch bei Bartra sicher absolut nicht angebracht und auch bei Rode unberechtigt. Das sind beides sehr gute Spieler, die sehr viele Mannschaften deutlich besser machen können. Das es vielleicht nicht immer für die erste Elf in den Top-5 Mannschaften Europas reicht ist hier ja Gott sei Dank kein Ausschlußkriterium. Das sind tolle Einkäufe des BVBs. Bartra hätte ich (hypothetisch, da ich gar nicht wusste, dass er auf dem Markt war, bis das mit dem BVB losging) für 8 Mio auch gern bei Bayern als Backup/Alternative (haupsächlich von Hummels) gesehen. Jedenfalls lieber als Benatia (der mir zwar als Spieler auch meist gut gefällt, aber der einfach zu viele Probleme mit seinen Muskeln hat und deshalb natürlich auch nie wirklich richtig eingespielt war).

Andre
2016-06-03, 21:35:28
Bayern soll ja auch Interesse gehabt haben, aber er will (verständlicherweise) deutlich mehr Spielzeit. Das wäre bei den Bayern eben nicht gewährleistet.

kuj0n
2016-06-03, 21:59:43
Freu dich wegen der RKO nicht zu früh:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag
Sonst hat Barca in den Pressemitteilungen aber erwähnt, wenn es denn eine RKO gab. Denke morgen hören wir mehr. Bei Rode soll ja auch eine Entscheidung am WE fallen. Zu Raphael Guerreiro sollte es demnächst auch Infos geben, da geht es wohl noch um die Ablöse.

Merino
Dembélé
Bartra

Toprak
Guerreiro
Mor
Mangala
Götze
...

Schon krass wer diesen Sommer alles kommen könnte.

Andre
2016-06-03, 22:05:33
Toprak und Götze halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

kuj0n
2016-06-03, 22:08:31
Zu Bartra: https://twitter.com/wilkpol/status/738818447572934656
"Details" im Falle Bartra bedeutet: die AK ist kompliziert aufgebaut und man muss auf Nummer sicher gehen. Zahlungsmodalitäten etc."

https://twitter.com/fluestertweets/status/738816314689630208
"In Sachen #Bartra müssen #BVB und #FCB noch letzte Details klären. Eine Rückkaufoption wird es nicht geben."

Der Spieler kauft sich in Spanien per AK selbst aus dem Vertrag, da muss man ein wenig tricksen, damit der Spieler hinterher nicht noch Millionen an Steuern zahlen muss. Wie bei Martinez damals auch.

Zu Toprak: https://twitter.com/wilkpol/status/738809017779298312

"Toprak zum BVB und Dragovic zu Bayer Leverkusen! Hängt nur an letzten Details."

Ich liebe die Gerüchteküche. :D

Der_Korken
2016-06-03, 22:50:11
Erstmal: Hut ab, wenn das mit Bartra wirklich reibungslos über die Bühne geht. :)

Allerdings sehe ich für Toprak keinen Bedarf mehr, wenn Bartra kommt. Wir hatten letzte Saison nie Personalmangel auf der Position und es ist bisher "nur" Hummels gegangen. Bleiben noch Sokratis, Subotic, Ginter und Bender, also mehr als genug.

kuj0n
2016-06-03, 23:01:35
Es gibt Gerüchte Subotic geht und Ginter spielt unter Tuchel kein oder kaum Innenverteidiger.

Tidus
2016-06-03, 23:10:44
Erstmal: Hut ab, wenn das mit Bartra wirklich reibungslos über die Bühne geht. :)

Allerdings sehe ich für Toprak keinen Bedarf mehr, wenn Bartra kommt. Wir hatten letzte Saison nie Personalmangel auf der Position und es ist bisher "nur" Hummels gegangen. Bleiben noch Sokratis, Subotic, Ginter und Bender, also mehr als genug.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag

=)

Kira
2016-06-03, 23:11:21
Wurde vor paar min vom BVB auf Insta bestätigt: 4 Jahre.

Nach all den komischen Gerüchten, hat man hier anscheinend einen guten Spieler geholt. Das für 8mio? Klar machen die 7mio Gehalt (sofern es stimmt) ihn wieder teurer, aber trotzdem Top.

Woher habt ihr die Infos bzgl. Subotic und Ginter?

kuj0n
2016-06-03, 23:29:27
Das nächste Grücht und dann halte ich auch meine Klappe.

http://www.transfermarkt.de/rodrigo-caio-zu-borussia-dortmund-/thread/forum/154/thread_id/1020359/

Rodrigo Caio
5lS5MPV6EkI

Gerüchte zu Abgängen kannst du auch bei Transfermarkt gucken. Auffällig ist, Dortmund weiß wohl ziemlich genau wer geht, will dementsprechend die Zugänge vor der EM regeln. Ich mag die Ausrichtung auf junge Talente, gepaart mit den erfahreneren Leuten. Miki kriegen sie hoffentlich noch überzeugt oder er geht für richtig viel Geld.

Effe
2016-06-04, 00:02:09
Mit ner guten EM und dem Geldregen in GB, sind gute Spieler sicher gleich mal 20-30 Mios teurer. Oder noch mehr.

Dortmund hat durch die Abgänge auch gut Kohle kassiert. Für eine Saison in der CL ist man praktisch gezwungen das auch zu reinvestieren.

gruntzmaker
2016-06-04, 10:03:10
Mit ner guten EM und dem Geldregen in GB, sind gute Spieler sicher gleich mal 20-30 Mios teurer. Oder noch mehr.

Dortmund hat durch die Abgänge auch gut Kohle kassiert. Für eine Saison in der CL ist man praktisch gezwungen das auch zu reinvestieren.

Für eine gute Saison wäre aber auch noch Toprak ein Muss, denn wenn Tuchel weiterhin auf eine Dreier Kette setzen möchte (das System halte ich für besser gegen Konter, es passt perfekt zu einer dominanten Spielweise), spielen nunmal ein Innenverteidiger mehr pro Spiel.

Das größere Luxus Problem des BVB war dessen Defensive, die eben "nur" so gut war wie die von Leverkusen, die auf nur sechs Gegentreffer mehr kam, dabei aber häufig mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Kira
2016-06-05, 00:20:06
Laut aktuellstem Gerücht soll Arsenal das Rennen um Miki führen... für... festhalten... 25 mio :( WTF

kuj0n
2016-06-05, 00:30:17
Laut Sun, also abwarten. Scheinbar geht Miki aber wirklich.

Kira
2016-06-05, 00:51:44
Alles unter 35 mio wäre verschenkt. Spieler der Saison, Europaweit Nummer 1 bzgl. Assists. Einzig 1 Jahr Vertragslaufzeit... andererseits gibt es mehrere Interessenten und es soll max. nur 25mio rausspringen? niemals.

kuj0n
2016-06-05, 01:11:23
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Viel Säbel rasseln bzgl. Gehalt mMn. Ich verstehe, dass er mit 27 und seinem letzten dicken Vertrag nochmal absahnen will. Wenn ihm das in Dortmund zu wenig ist, soll er gehen, solange die Ablöse auch vernünftig ausfällt.

Dann lieber jetzt nochmal kassieren und den wirklich großen Umbruch für die nächsten 4-5 Jahre machen.

Ex3cut3r
2016-06-05, 01:29:36
Ich finds geil, dass der BVB Bartra gekauft hat. Tut der BL doch gut.

Der_Korken
2016-06-05, 02:05:38
In der Sun steht was von 85.000 Pfund pro Woche als Gehaltsvorstellung, was umgerechnet ca. 5,6 Mio. € pro Jahr sind. Wenn damit das Bruttogehalt gemeint ist, wäre es schon extrem lächerlich, wenn er geht. Das verdient er in Dortmund schon fast jetzt.

gruntzmaker
2016-06-05, 10:12:15
Bei Mkhitaryan darf man halt nicht vergessen, wer ihn berät. Ich glaube nicht, dass bei so viel Säbelrasseln, der BVB bislang nicht mit wenigstens einem Auge nach einem potentiellen Nachfolger sucht.

Er hat jetzt eine einzige wirklich gute Saison gespielt und keiner weiß, ob ihm das noch mal so gelingt. Das weiß aber auch zb Arsenal nicht wirklich.

Beide Seiten kann man da verstehen, trotzdem muss der BVB imho nicht Geschenke verteilen, weder an den Spieler, noch an andere Vereine.

Gorkon
2016-06-05, 10:21:35
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag

=)
Da hättest auch doch gleich das noch von der FB-Page mitverlinken können :D
https://abload.de/img/13323345_141077554560rmzfp.jpg

Im Notfall haben wir dann noch Puyol als Backup mitbekommen :freak:

Bringhimup
2016-06-05, 10:49:24
Im Notfall haben wir dann noch Puyol als Backup mitbekommen :freak:

Und ich wette, der würde es gegen den einen oder anderen Buli-Gegner noch bringen. ;D

Topha
2016-06-05, 16:52:27
Toprak wird diese Transferperiode definitv nicht zum BVB wechseln, dafür aber mit ziemlicher Sicherheit Guerreiro Quelle (http://www.transfermarkt.de/zorc-bestatigt-kein-toprak-transfer-ndash-guerreiro-soll-kommen/view/news/237723)

Ich hoffe ja immer noch, dass Mkhitaryan in der Bundesliga bleibt. Ein Wechsel zu Arsenal wäre ja auch nicht unbedingt ein klarer Sprung in der Clubqualität. Glaube also auch, dass das ehere Vertragstaktiererei ist. Und nach der Ansage, dass auf keinen Fall alle drei den BVB verlassen können sie Mkhitaryan, wenn überhaupt, nicht für 25 Mio verkaufen, das müsste schon fast verdoppelt werden damit da nicht wieder die Emotionen überkochen ;)

Vielleicht macht er ja den Gündogan und verlängert um ein Jahr.

Dykstra
2016-06-05, 18:02:42
Toprak wird diese Transferperiode definitv nicht zum BVB wechseln, dafür aber mit ziemlicher Sicherheit Guerreiro Quelle (http://www.transfermarkt.de/zorc-bestatigt-kein-toprak-transfer-ndash-guerreiro-soll-kommen/view/news/237723)


Dann hat Tidus jetzt ein Jahr Zeit sich an Toprak zu gewöhnen. Ich lese da nämlich auch raus, dass er dann eben nächste Saison per AK zum BVB wechselt. Mit dem Spieler war man sich ja schon einig.

Tidus
2016-06-05, 18:48:28
Dann hat Tidus jetzt ein Jahr Zeit sich an Toprak zu gewöhnen. Ich lese da nämlich auch raus, dass er dann eben nächste Saison per AK zum BVB wechselt. Mit dem Spieler war man sich ja schon einig.
:usad:

Für mich hat er einfach nicht das Format eines Hummels... da würde ich lieber Dragovic bei uns sehen.

Andre
2016-06-05, 18:50:23
In einem Jahr kann viel passieren. Ich verstehe aber nicht, was Dragovic jetzt konkret besser macht als Toprak.

Tidus
2016-06-05, 18:54:44
In einem Jahr kann viel passieren. Ich verstehe aber nicht, was Dragovic jetzt konkret besser macht als Toprak.
Kanns nicht beschreiben. Ist für mich der interessantere Spieler.

Andre
2016-06-05, 18:58:18
Interessant ist für mich, wenn er den BVB weiterbringt. Aber seis drum, jeder denkt da eben anders. Aber gut, dass man die Summen von Leverkusen nicht mitgegangen ist. ich glaube auch nicht, dass in der IV noch großartig was passiert.

jay.gee
2016-06-05, 19:50:01
Toprak wird diese Transferperiode definitv nicht zum BVB wechseln, dafür aber mit ziemlicher Sicherheit Guerreiro Quelle (http://www.transfermarkt.de/zorc-bestatigt-kein-toprak-transfer-ndash-guerreiro-soll-kommen/view/news/237723)

Ich hoffe ja immer noch, dass Mkhitaryan in der Bundesliga bleibt. Ein Wechsel zu Arsenal wäre ja auch nicht unbedingt ein klarer Sprung in der Clubqualität. Glaube also auch, dass das ehere Vertragstaktiererei ist. Und nach der Ansage, dass auf keinen Fall alle drei den BVB verlassen können sie Mkhitaryan, wenn überhaupt, nicht für 25 Mio verkaufen, das müsste schon fast verdoppelt werden damit da nicht wieder die Emotionen überkochen ;)

Vielleicht macht er ja den Gündogan und verlängert um ein Jahr.

Eigentlich finde ich es gut, dass Leverkusen sich vorerst beim Rangeln um Toprak behaupten konnte. Der BvB ist einer der direkten Konkurrenten, da möchte man sicher nicht der Selbstbedienungsladen sein. Ich bin gespannt, ob die Dortmunder auf der Position noch nachlegen werden und wenn nicht, wie sich Bartra machen wird.

Was Miki angeht, bin ich wirklich gespannt. Der BvB zeigt sich seit Wochen sehr optimistisch, dass er bleibt. Sollte er jetzt trotzdem noch wechseln, wäre ich mit Blick auf die Aussagen von Watzke sehr verwundert, der ausgeschlossen hat, dass gleich drei Führungsspieler den Club verlassen werden. Die Signalwirkung wäre imho gleich aus mehreren Gründen bitter für den BvB. Da werden sich andere Leistungsträger sicher auch zukünftig Gedanken machen.

Tidus
2016-06-05, 19:57:19
Eigentlich finde ich es gut, dass Leverkusen sich vorerst beim Rangeln um Toprak behaupten konnte. Der BvB ist einer der direkten Konkurrenten, da möchte man sicher nicht der Selbstbedienungsladen sein. Ich bin gespannt, ob die Dortmunder auf der Position noch nachlegen werden und wenn nicht, wie sich Bartra machen wird.

Was Miki angeht, bin ich wirklich gespannt. Der BvB zeigt sich seit Wochen sehr optimistisch, dass er bleibt. Sollte er jetzt trotzdem noch wechseln, wäre ich mit Blick auf die Aussagen von Watzke sehr verwundert, der ausgeschlossen hat, dass gleich drei Führungsspieler den Club verlassen werden. Die Signalwirkung wäre imho gleich aus mehreren Gründen bitter für den BvB. Da werden sich andere Leistungsträger sicher auch zukünftig Gedanken machen.
Hätte der BVB unbedingt gewollt, hätten sie ihn auch diese Saison bekommen. Punkt. Man sah es aber nun von der Seite, dass Toprak in einem Jahr deutlich günstiger sein wird.

Und Leverkusen: Mal schauen ob Toprak so eine Moral wie Lewandowski beweist.

Dykstra
2016-06-05, 20:53:10
Und Leverkusen: Mal schauen ob Toprak so eine Moral wie Lewandowski beweist.

Muss er doch fast. Stell dir vor Bartra schlägt ein wie ne Bombe und Toprak lässt sich gehen und liefert nur noch Durchschnitt. Glaubst du, dass der BVB dann noch Interesse hat? Ok, für 12 Mio wird er dann schon irgendwo anders unterkommen. Aber wieso sollte ein Spieler mit Absicht schlecht spielen, nur weil ein Vereinswechsel schon sicher scheint?

edit: Ach ich hab ja vergessen, dass du bei dem Thema nicht objektiv bist und dir wünschst, dass es genauso kommt, wie ich es gerade beschrieben habe! :D

gruntzmaker
2016-06-05, 21:14:56
Völler wird sich wohl einen schwachen BVB erhoffen nach der Transferperiode.
Ich bin mit meinem Laienwissen dazu aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er jetzt nicht einfach die 22 Millionen nehmen sollte.

Schwach wird dieser BVB wegen zwei Abgängen nicht mehr.

Und was Mkhitaryan angeht, er hat einen Vertrag, soll er doch erstmal noch so eine Saison wie die letzte liefern.

Topha
2016-06-05, 21:23:55
Hätte der BVB unbedingt gewollt, hätten sie ihn auch diese Saison bekommen. Punkt. Man sah es aber nun von der Seite, dass Toprak in einem Jahr deutlich günstiger sein wird.


Jupp, Hummels ist zwar gut, aber seine Qualität kann man ja auch nicht einfach ersetzen indem man einfach Quantität hinwirft :smile: Warum einen Innenverteidiger durch z Rwei ersetzen, vor allem weil man ja auch so noch ein paar Alternativen im Team hat.

Das würde nur darauf hinauslaufen, dass Bartra und Toprak sich entweder abwechseln oder einer den Anderen in die zweite Reihe verdrängt. Denn Sokratis ist vermutlich trotzdem noch gesetzt wenn fit. Da jetzt 25 Mille für eine Toprak auszugeben wenn ma n Bartra für ein Drittel bekommt würde schon arg nach Verzweiflungstat aussehen.

Auch weil beim BVB ja trotz der prominenten Abgänge immer noch eine sehr gut funktionierende Mannschaft existiert. Gündogan hat eh kaum gespielt und war bestimmt kein Führungsspieler im Sinne des Anführertyps. Mkhitaryan (falls er geht)war zwar beeindruckend, ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass auch er eher aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten als Führungsspieler bezeichnet wird. Wenn man da dann allzuviel durcheinanderwirbelt kann das auch ordentlich in die Hose gehen.

Vor allem weil die letzten Jahre ja gezeigt haben das sich "fertige" Spieler eher schwer damit tun sich beim BVB einzufügen (Kampl, Immobile, Mkhitaryan über weite Strecken).

Kira
2016-06-05, 23:34:52
Denkt an yunus malı den wir auch holen wollten und ein Jahr später... Stille :) Hoffnung besteht, dass er nicht kommt.

jay.gee
2016-06-05, 23:54:59
Hätte der BVB unbedingt gewollt, hätten sie ihn auch diese Saison bekommen. Punkt. Man sah es aber nun von der Seite, dass Toprak in einem Jahr deutlich günstiger sein wird.

Ich kenne "Bartra" nicht und kann die sportliche Notwendigkeit nach einem Toprak dementsprechend nicht einschätzen. Allerdings sind das grosse Fusstapfen, in die "Bartra" jetzt tritt. Klappt es, hat man alles richtig gemacht, klappt es nicht, hat man vielleicht an der falschen Stelle gespart. Man wird es sehen....

gruntzmaker
2016-06-06, 00:00:14
Denkt an yunus malı den wir auch holen wollten und ein Jahr später... Stille :) Hoffnung besteht, dass er nicht kommt.

Ein halbes Jahr später... ;).

Aber ja, das kann eben so sein, übertragen wir das doch mal auch auf die eigenen Spieler, dann stellt sich eben durchaus halt die Frage, ob in einem halben Jahr nicht auch das Interesse an Mkhitaryan versiegt ist.

Bei Toprak sollte man genauso abwarten wie bei Mkhitaryan. In einem halben Jahr lässt sich immer noch verhandeln.

jay.gee
2016-06-06, 00:06:47
Gündogan hat eh kaum gespielt und war bestimmt kein Führungsspieler im Sinne des Anführertyps.

Für mich war Gündogan über weite Strecken der Saison der überragende Spieler im BvB-Dress, einige hätten ihn ja auch gerne in München gesehen. Imho hat er von 34 Ligaspielen 25 Spiele bestritten und ist erst in der Rückrunde anfälliger für Verletzungen geworden. Wir haben hier mehrmals thematisiert, dass das Spiel ohne Gündogan oft weniger zwingend war und man deutlich gesehen hat, wenn er fehlte. Er war der Dreh und Angelpunkt des Spiels, natürlich ist ein solcher Spieler, mit der Qualität und der Erfahrung die er mittlerweile hat, sowohl sportlich, wie auch in der Hierarchie der Mannschaft ein absoluter Leadertyp gewesen.

Topha
2016-06-06, 00:24:05
Für mich war Gündogan über weite Strecken der Saison der überragende Spieler im BvB-Dress, einige hätten ihn ja auch gerne in München gesehen. Imho hat er von 34 Ligaspielen 25 Spiele bestritten und ist erst in der Rückrunde anfälliger für Verletzungen geworden. Wir haben hier mehrmals thematisiert, dass das Spiel ohne Gündogan oft weniger zwingend war und man deutlich gesehen hat, wenn er fehlte. Er war der Dreh und Angelpunkt des Spiels, natürlich ist ein solcher Spieler, mit der Qualität und der Erfahrung die er mittlerweile hat, sowohl sportlich, wie auch in der Hierarchie der Mannschaft ein absoluter Leadertyp gewesen.

Das kaum gespielt war auch nicht nur auf die letzt Saison bezogen, eher auf die letzten 4 Jahre. Und 2015/16 war ja schon allen klar, dass er eigentlich lieber woanders wäre. Aber Du hast natürlich Recht, gerade in der Situation sollte man es ihm besonders hoch anrechnen wieviel Einfluss er auf das Spiel des BVB hatte wenn er gespielt hat.

Dykstra
2016-06-06, 09:44:29
Und was Mkhitaryan angeht, er hat einen Vertrag, soll er doch erstmal noch so eine Saison wie die letzte liefern.

Sieht aber wohl so aus, dass sich der BVB langsam mit dem Verkauf auseinandersetzt.

BVB schließt Mkhitaryan-Verkauf nicht mehr aus (http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html)

Umdenken bei Borussia Dortmund: Bisher hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ausgeschlossen, dass nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan auch Henrikh Mkhitaryan (27) den Klub in diesem Sommer verlässt. Doch das ist inzwischen überholt. Sollte der Armenier das vorliegende Vertragsangebot ablehnen, könnte ein Verkauf doch Thema werden - eine sehr hohe Ablösesumme vorausgesetzt. Mkhitaryans Vertrag läuft 2017 aus.

Andre
2016-06-06, 09:45:54
Ich kenne "Bartra" nicht und kann die sportliche Notwendigkeit nach einem Toprak dementsprechend nicht einschätzen. Allerdings sind das grosse Fusstapfen, in die "Bartra" jetzt tritt. Klappt es, hat man alles richtig gemacht, klappt es nicht, hat man vielleicht an der falschen Stelle gespart. Man wird es sehen....

Hat das einen speziellen Grund, warum du Bartra in Anführungszeichen schreibst?

Andre
2016-06-06, 09:52:21
Sieht aber wohl so aus, dass sich der BVB langsam mit dem Verkauf auseinandersetzt.

BVB schließt Mkhitaryan-Verkauf nicht mehr aus (http://www.kicker.de/news/fussball/2016-17/transfermarkt.html)

Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen schon länger damit beschäftigen. Vor allem nach den Forderungen, die Micki und sein Berater gestellt haben.

M4xw0lf
2016-06-06, 10:04:59
Rode redet Klartext - nur noch der Medizincheck steht aus für den Wechsel zu Dortmund.
http://www.ligainsider.de/sebastian-rode_451/rode-kuendigt-wechsel-zum-bvb-an-148819/ bzw. http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Neuzugang-Sebastian-Rode-zum-Medizincheck-in-Dortmund;art11635,3034864

Rockhount
2016-06-06, 10:17:32
Ich bleib dabei, auch wenn viele Dortmunder skeptisch sind: Er wird dem BVB gut zu Gesicht stehen und wird deutlich mehr Flexibilität bringen. Rode bringt alles mit, um ein Großer zu werden. Er braucht nur die richtigen Rahmenbedingungen mit ausreichend aber nicht zu viel Verantwortung im Spiel...und das wird er in Dortmund durchaus vorfinden.

maximus_hertus
2016-06-06, 10:20:51
Ich bleib dabei, auch wenn viele Dortmunder skeptisch sind: Er wird dem BVB gut zu Gesicht stehen und wird deutlich mehr Flexibilität bringen. Rode bringt alles mit, um ein Großer zu werden. Er braucht nur die richtigen Rahmenbedingungen mit ausreichend aber nicht zu viel Verantwortung im Spiel...und das wird er in Dortmund durchaus vorfinden.

+1

Ich freue mich auf Rode, er könnte genau der richtige Mann für den BVB sein :)

Auch wenn es bei einigen mit Schadenfreuden aufgenommen wird, finde ich es vernünftig, Micky im Falle der Nichtverlängerung zu verkaufen, trotz der ursprünglichen Aussagen von Watzke.

Dykstra
2016-06-06, 10:42:17
Auch wenn es bei einigen mit Schadenfreuden aufgenommen wird, finde ich es vernünftig, Micky im Falle der Nichtverlängerung zu verkaufen, trotz der ursprünglichen Aussagen von Watzke.

Ich verstehe den Sinn dieser Aussage bis heute nicht. Es war zum damaligen Zeitpunkt absolut unnötig und hat dem BVB bis heute keinen Vorteil gebracht. :confused:

maximus_hertus
2016-06-06, 10:43:47
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage bis heute nicht. Es war zum damaligen Zeitpunkt absolut unnötig und hat dem BVB bis heute keinen Vorteil gebracht. :confused:

Da bin ich bei dir. Der Sinn war (zu dem Zeitpunkt) vielleicht, etwas Ruhe rein zu bringen bzw. keine zu große Panik (unter den Fans) aufkommen zu lassen. Aber ja, die Aussage war nicht die cleverste.

Mr.Freemind
2016-06-06, 10:50:38
Ich kann dem BVB zu Rode auch nur gratulieren, ist nen guter Junge!

Thoro
2016-06-06, 11:20:21
Um den Preis finde ich Bartra schon okay. Aber Wunderdinge sollte man sich nicht erwarten von einem, der es bei Barca auf der Position nicht geschafft hat, wo es eindeutig am wenigsten wirklich hochwertige Konkurrenz gibt. Grade Mascherano ist zwar im System von Barca schon passend, aber in meinen Augen nicht grade Weltklasse.

Klar, technisch sicher super geschult und für den Preis kann man das Risiko dann schon mal eingehen, aber der Illusion, dass er Hummels gleichwertig ersetzt, sollte man sich nicht hingeben.

kuj0n
2016-06-06, 12:30:36
Wo ersetzt im Fußball ein Spieler den anderen 1 zu 1? Das passiert doch nie. Natürlich ist es schade wenn Leute wie Hummels gehen. Dann kann man sauer sein, oder, mit etwas Abstand, sich über die Zeit freuen, die er da war.

Gündogans Abgang stand lange fest und für beide haben wir noch gut Geld bekommen. Am Ende haben sie den Verein sportlich und wirtschaftlich nach vorne gebracht. Mehr kann man doch gar nicht erwarten.

Wenn mit Mikhi nicht verlängert werden kann, muss man ihn jetzt für gutes Geld abgeben. Gerüchte über seinen möglichen Nachfolger (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussballer-juergen-damm-der-schnellste-rechtsaussen-der-welt-1.2586135) gibt es auch schon. Sollte er aber echt nur eine Tuchel Klausel im Vertrag haben wollen, meine Güte dann bitte macht das.

Insgesamt ist momentan richtig was los beim BVB - tolle Transfers und tolle Spieler, die noch kommen könnten. Alles weitere wird Tuchel schon machen. Ich habe da keine Sorgen. Wir werden vielleicht anders spielen, aber sicher nicht weniger schön. Lieber jetzt einmal den großen Umbruch mit jungen Spielern, als immer nur so kleckerweise.

jay.gee
2016-06-06, 16:42:14
Hat das einen speziellen Grund, warum du Bartra in Anführungszeichen schreibst?

Nein.

Um den Preis finde ich Bartra schon okay. Aber Wunderdinge sollte man sich nicht erwarten von einem, der es bei Barca auf der Position nicht geschafft hat, wo es eindeutig am wenigsten wirklich hochwertige Konkurrenz gibt. Grade Mascherano ist zwar im System von Barca schon passend, aber in meinen Augen nicht grade Weltklasse.

Klar, technisch sicher super geschult und für den Preis kann man das Risiko dann schon mal eingehen, aber der Illusion, dass er Hummels gleichwertig ersetzt, sollte man sich nicht hingeben.

Was mich mal unabhängig vom Preis wundert ist, dass ein so erfahrener und imho auch guter IV wie Toprak ein so geringes Standing bei den Fans hat, während ein Spieler den hier vor wenigen Tagen noch kaum Jemand kannte, alleine schon deshalb zieht, weil er bei Barca gespielt hat. Und wenn es nur in der zweiten Reihe war.

Thoro
2016-06-06, 16:51:42
Bartra kostet am Ende halt auch nur ein Drittel, insofern ist der Vergleich eh nicht besonders sinnig.

Andre
2016-06-06, 16:56:40
Das war wohl auch der Punkt. Toprak ist einer der stärksten IV in der Liga, aber bei über 25 Millionen Ablöse muss man sich auch mal woanders umschauen.
Rode-Transfer ist ja nun perfekt und die halbe BVB-Welt schreibt schon "CL Adé" und wähnt den BVB im Mittelfeld. Alter, was für Spaten. Das Rode gar nicht der Ersatz für Gündogan sein soll und man evtl. am Spielsystem feilscht, so wie damals bei Lewi, da kommen die natürlich nicht drauf. Und es ist ja nicht so, dass der BVB nicht noch etwas Kohle übrig hätte...

M4xw0lf
2016-06-06, 17:06:53
Rode zum BVB ist jetzt offiziell.
Laut dpa 15,5 Mio - kann ich mir wieder nur als "bis zu" vorstellen.

derpinguin
2016-06-06, 17:09:35
Gespräche für den neuen Trainer in Darmstadt laufen, soll wohl in spätestens einer Woche durch sein.
Außerdem spekuliert man über drei neue Torhüter, im Gespräch sind derzeit zumindest fernandes von Paderborn und weis vom fsv Frankfurt.

Troyan
2016-06-06, 17:30:24
Kam Rode nicht ablösefrei zu den Bayern? Da finde ich 15,5€ Millionen schon verdammt heftig für ihn zu bezahlen...

jay.gee
2016-06-06, 17:34:06
Das war wohl auch der Punkt. Toprak ist einer der stärksten IV in der Liga, aber bei über 25 Millionen Ablöse muss man sich auch mal woanders umschauen.

Das ist aus Sicht des Vereins natürlich legitim, mir ging es aber eher um die öffentliche Wahrnehmung vieler Kritiker, die einen Toprak die Qualität absprechen, während ein NoName aus Barcas zweiter Reihe dann der Richtige sein soll. Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne den Spieler überhaupt nicht und werde natürlich gespannt verfolgen, wie er Hummels ersetzen wird.

Ich teile allerdings die Ansicht nicht ganz, dass man nichts zu verlieren hat. Zumindest wenn kein weiterer IV kommen sollte. Denn wenn Bartra die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen kann, könnte man schon fragen, warum man die Millionen von Hummels nicht vernünftig reinvestiert hat. Und wenn ein Hummels 38 Millionen wert sein soll, dann kann ich Völler nachvollziehen, der für einen der besten IV der Liga halt 25 Millionen ausruft.

Matrix316
2016-06-06, 17:36:02
Kam Rode nicht ablösefrei zu den Bayern? Da finde ich 15,5€ Millionen schon verdammt heftig für ihn zu bezahlen...
Jup. Überleg mal, wenn die Lewandowski verkaufen... :naughty:

jay.gee
2016-06-06, 17:39:50
Kam Rode nicht ablösefrei zu den Bayern? Da finde ich 15,5€ Millionen schon verdammt heftig für ihn zu bezahlen...

Ja, kam er. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum sich das auf den Preis und Wert eines Spielers auswirken soll, völlig unabhängig von Rode, den Bayern und dem BvB?! Zumal ich den Preis für einen so gut ausgebildeten Spieler noch recht überschaubar empfinde.

Matrix316
2016-06-06, 17:53:24
Rode hat ja auch noch Vertrag bis 2018. Wenn man ihn umsonst hätte haben wollen, hätte man eben noch warten müssen. Oder billiger nächstes Jahr.

Dieses Bosman Urteil ist halt irgendwie schlecht für den Fußball. Andererseits, wenn der Vertrag vorbei ist, hat der Verein eigentlich auch keine Rechte mehr am Fußballer. Vielleicht sollte man garkeine unbefristeten Verträge machen dürfen. Dann kostet ein Wechsel halt immer Ablöse.

Tidus
2016-06-06, 17:53:51
Ich denke auch, dass es "bis zu 15,5 Mio." sind und die sind für Rode auch völlig ok. Der Spieler ist jung, konnt sich eben bei den Bayern nicht durchsetzen, wie Bartra bei Barcelona. Ich freu mich über diesen Neuzugang. :)

Bringhimup
2016-06-06, 18:06:24
Ich freue mich für Rode. Charakterlich einwandfreier und sehr sympathischer Spieler. Der kriegt jetzt hoffentlich die richtige Menge an Einsatzzeit und kann sich so vielleicht auch bei Löw in den Fokus spielen. Gut genug für die Nationalmannschaft ist er nämlich.

Dykstra
2016-06-06, 20:16:35
Ach Mann! Hummels im Bayern-Trikot und Rode im schwarz-gelb.
Vor nem Jahr hätte ich mich gezwickt, damit ich aus dem Alptraum aufwache. Jetzt ist es Realität. ;(

gruntzmaker
2016-06-06, 20:34:44
Ich freue mich für Rode. Charakterlich einwandfreier und sehr sympathischer Spieler. Der kriegt jetzt hoffentlich die richtige Menge an Einsatzzeit und kann sich so vielleicht auch bei Löw in den Fokus spielen. Gut genug für die Nationalmannschaft ist er nämlich.

Löw wird Rode nicht mehr nominieren.

Nicht weil er beim BVB ist, sondern, weil ich glaube, dass Löw nach der EM aufhören wird.

Rode ist ein klasse Spieler, jetzt muss nur noch Toprak kommen und meine Wünsche sind allesamt in Erfüllung gegangen.
Bartra alleine... Das würde ich etwas mutig finden.

Topha
2016-06-06, 21:25:32
Nicht weil er beim BVB ist, sondern, weil ich glaube, dass Löw nach der EM aufhören wird.


Gut möglich, hängt aber auch stark vom Ergebniss der Nationalelf ab.

Darmstadt wildert jetzt bei den Arminen und holt wohl Norbert Meier als Trainer aus Bielefeld. (Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653385/artikel_topkandidat-meier_darmstadt-klopft-bei-arminia-an.html))

Gorkon
2016-06-06, 21:29:01
Das ist aus Sicht des Vereins natürlich legitim, mir ging es aber eher um die öffentliche Wahrnehmung vieler Kritiker, die einen Toprak die Qualität absprechen, während ein NoName aus Barcas zweiter Reihe dann der Richtige sein soll. Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne den Spieler überhaupt nicht und werde natürlich gespannt verfolgen, wie er Hummels ersetzen wird.
Naja, kennst doch das alte Sprichwort: "Einen Toprak kann man aus Leverkusen* holen, aber Leverkusen* nicht aus Toprak" :freak: (*aka Looserkusen, Vizekusen®, Niemalskusen)

Topha
2016-06-06, 21:41:29
Ist ja nicht so, dass Bartra nie gespielt hätte. Den Einen oder Anderen Startelfeinsatz hat er sowohl in der spanischen Liga als auch in der CL schon hinter sich, und in Spanien wird ja auch nicht jeder halbbegabte Körperklaus in die Nationalmannschaft aufgenommen.

So wie ich es mitbekommen hatte wollte Barca Bartra auch nicht unbedingt ziehen lassen (RKO Gerüchte, teilweise deutlich höhere Ablösesumme im Gespräch etc.). Und sein Marktwert wird nicht umsonst seit 2 Jahren konstant bei 12Mio liegen, trotz mangelnder Einsatzzeit.

Abgesehen davon ist er 2x CL-Sieger, 5x spanischer Meister, 2x spanischer Pokalsieger, 2x spanischer Superpokalsieger und 1x Fifa Club-Weltmeister. Wechselt aber auch erst jetzt zu einem Verein bei dem man für seine Titel auch was tun muss ;)

gruntzmaker
2016-06-06, 21:59:35
Das ist aus Sicht des Vereins natürlich legitim, mir ging es aber eher um die öffentliche Wahrnehmung vieler Kritiker, die einen Toprak die Qualität absprechen, während ein NoName aus Barcas zweiter Reihe dann der Richtige sein soll. Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne den Spieler überhaupt nicht und werde natürlich gespannt verfolgen, wie er Hummels ersetzen wird.

Ich teile allerdings die Ansicht nicht ganz, dass man nichts zu verlieren hat. Zumindest wenn kein weiterer IV kommen sollte. Denn wenn Bartra die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen kann, könnte man schon fragen, warum man die Millionen von Hummels nicht vernünftig reinvestiert hat. Und wenn ein Hummels 38 Millionen wert sein soll, dann kann ich Völler nachvollziehen, der für einen der besten IV der Liga halt 25 Millionen ausruft.

Bartra ist ja für die EM nominiert und mal sehen, vielleicht spielt er auch. Das ist bei Piqué, Ramos eher nicht so denkbar.

Bezüglich Völler, denke ich, wie gesagt, dass er vielleicht auch momentan Leverkusen vor dem BVB sieht (Abgang Mkhitaryan eingeschlossen).

Da gibt man keinen Toprak ab, man zieht einfach am BVB vorbei.
Oder auch nicht... ;)

Matrix316
2016-06-06, 22:04:19
Hmmm, Juve fragt wegen Götze an: http://www.t-online.de/sport/id_76463498/transfermarkt-as-rom-will-antonio-ruediger-nicht-verkaufen.html

Italiens Rekordmeister Juventus Turin macht beim Werben um Weltmeister Mario Götze offenbar ernst. Nach einem Bericht des "Corriere dello Sport" hat Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta bereits Kontakt mit dem FC Bayern München aufgenommen.

Hakim
2016-06-07, 14:50:34
Der BVB Schnappt sich den Türkischen Talent Emre Mor. Ich hatte bis dato nur gehört das er ein großer Talent sein soll und konnte erst vor kurzen bei den 2 Testspielen der Türkischen Nationalmahnschaft ihn spielen sehen. Aber das was ich sehen konnte sah schon verdammt gut aus. Denke der BVB wird seine Freude mit ihm haben, und hoffentlich einen vernünftigen Vertrag ausgehandelt :)

kuj0n
2016-06-07, 15:04:20
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Emre-Mor

Emre Mor, 5 Jahre Vertrag. :biggrin:

Hakim
2016-06-07, 15:11:13
https://www.youtube.com/watch?v=O_eene7aePA :)

Skinner
2016-06-07, 16:41:43
Hmmm, Juve fragt wegen Götze an: http://www.t-online.de/sport/id_76463498/transfermarkt-as-rom-will-antonio-ruediger-nicht-verkaufen.html

Solange Götze nicht will, können die mit München sprechen soviel die wollen.
Götze verhält sich schlau, lässt den Verein der ihn fallen lässt noch schön ein Jahr sein fürstliches Gehalt bezahlen. Dann wird er Ablöse frei gehen.

jay.gee
2016-06-07, 16:45:30
Dann wird er Ablöse frei gehen.

Ich wette dagegen.

Andre
2016-06-07, 16:47:51
Fix sind damit schon:

Rode
Dembele
Mor
Bartra
Merino

Und das vor der EM. Ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit den Verpflichtungen und die Transferperiode geht ja noch ein Weilchen...
Also das ist mal wirklich ein radikaler Umbruch, den man eingeleitet hat, hoiffen wir, dass die Talente sich auch entfalten.

maximus_hertus
2016-06-07, 17:26:45
Fix sind damit schon:

Rode
Dembele
Mor
Bartra
Merino

Und das vor der EM. Ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit den Verpflichtungen und die Transferperiode geht ja noch ein Weilchen...
Also das ist mal wirklich ein radikaler Umbruch, den man eingeleitet hat, hoiffen wir, dass die Talente sich auch entfalten.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Tolle, interessante Talente bzw. Transfers. Ich habe jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison :)

gruntzmaker
2016-06-07, 19:50:55
Fix sind damit schon:

Rode
Dembele
Mor
Bartra
Merino

Und das vor der EM. Ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit den Verpflichtungen und die Transferperiode geht ja noch ein Weilchen...
Also das ist mal wirklich ein radikaler Umbruch, den man eingeleitet hat, hoiffen wir, dass die Talente sich auch entfalten.

Ich bin jedenfalls froh, dass man den Mut für junge Talente noch nicht verloren hat.

Mit Immobile, Mkhitaryan und Aubameyang hatte man ja sich ein Stück weit vom eigentlichen Erfolgskurs entfernt.
Jetzt fängt man wieder mit dem an, was man kann, nämlich junge Spieler zu großen Spielern zu formen.

Topha
2016-06-07, 20:15:50
Auf TM gehen jetzt die wildesten Gerüchte los.

Mustafi zum BVB für 50 Mio :freak: Außerdem noch diverse Mittelfeldler. Ich dachte eigentlich, Tuchel sei ganz zufrieden mit der Kadergröße...

Für mich ist die spannendste Entscheidung der Saison immer noch Mkhitaryan, mehr sogar noch als Hummels. Und zwar nicht nur ob er geht oder bleibt, sondern auch wie er danach weitermacht. Dortmund war ja zwei Jahre sehr geduldig mit ihm. Ob Arsenal ihm auch solange Zeit lässt falls er wieder so eine lange Akklimatisierung braucht ist fraglich. Ebenso, ob er noch einmal so eine Saison zustande bringt falls er bleibt. Bis auf seinen Berater ärgern sich vermutlich alle, dass sein Vertrag nicht bis 2018 läuft. Mkhitaryan weil er ja kein besonders entschlussfreudiger Geselle zu sein scheint und der BVB eben weil...

gruntzmaker
2016-06-07, 20:39:06
Auf TM gehen jetzt die wildesten Gerüchte los.

Mustafi zum BVB für 50 Mio :freak: Außerdem noch diverse Mittelfeldler. Ich dachte eigentlich, Tuchel sei ganz zufrieden mit der Kadergröße...

Für mich ist die spannendste Entscheidung der Saison immer noch Mkhitaryan, mehr sogar noch als Hummels. Und zwar nicht nur ob er geht oder bleibt, sondern auch wie er danach weitermacht. Dortmund war ja zwei Jahre sehr geduldig mit ihm. Ob Arsenal ihm auch solange Zeit lässt falls er wieder so eine lange Akklimatisierung braucht ist fraglich. Ebenso, ob er noch einmal so eine Saison zustande bringt falls er bleibt. Bis auf seinen Berater ärgern sich vermutlich alle, dass sein Vertrag nicht bis 2018 läuft. Mkhitaryan weil er ja kein besonders entschlussfreudiger Geselle zu sein scheint und der BVB eben weil...

...er Götze zurück holen könnte ;) ?

Naja. Dieser BVB wird das nicht mehr machen und dann darf Götze schon mal italienisch lernen.
Das ist für alle Beteiligten das Beste inzwischen.

Oh und Mkhitaryan darf gerne gehen, wenn dadurch Mustafi möglich wäre. Vielleicht schaffen wir es dann nämlich doch tatsächlich mal die Defensive unter die 30 Gegentore zu hieven.

Topha
2016-06-07, 20:49:34
...er Götze zurück holen könnte ;) ?


War eher als allgemeines "eben weil" gedacht. Also weil sie dann nicht seit Monaten dieses hin und her hätten. Weil Watzke dann nicht in Erklärungsnöte ob seiner Aussage "... aber nicht alle drei" kommen würde. Und so weiter.

Wenn der BVB nächstes Jahr Toprak und übernächstes Jahr Mustafi holt würden sie deutlich billiger fahren als die beiden auf Teufel komm raus lange vor Ablauf der Vertragslaufzeit rauszukaufen. Und Bartra kommt garantiert nicht vom FCB nur um dann beim BVB auf der Bank zu sitzen :freak:

Der_Korken
2016-06-07, 20:49:57
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den BVB-Kader nicht zu sehr aufblähen. Das verteuert den Kader, erschwert die Eingespieltheit durch häufige Rotationen und/oder stiftet Frust bei Spielern, die zum BVB gekommen sind und dann keine Einsatzzeit bekommen.

Außerdem hoffe ich auf einen Verbleib von Miki, da ich ihn trotz seiner Inkonstanz in der Zeit beim BVB immer noch für einen guten Fußballer halte. Außerdem würde es für junge Spieler deutlich einfacher werden sich zu etablieren, wenn sie in eine funktionierende und eingespielte Mannschaft kommen. Die Mischung aus Talenten und Erfahrenen/Eingespielten muss einfach stimmen.

ravage
2016-06-07, 21:06:25
Kramer vor Rückkehr zu BMG für 15 Mille. Würde mich freuen :)

http://www.transfermarkt.de/boldt-uber-kramer-wechsel-wird-bdquo-wahrscheinlich-funktionieren-ldquo-/view/news/237949

arT_of_WaR
2016-06-07, 21:32:09
Auf der Abgabenseite wird beim BVB sicher auch noch Bewegung kommen.

mdf/markus
2016-06-07, 21:47:07
Kramer vor Rückkehr zu BMG für 15 Mille. Würde mich freuen :)

http://www.transfermarkt.de/boldt-uber-kramer-wechsel-wird-bdquo-wahrscheinlich-funktionieren-ldquo-/view/news/237949

Macht irgendwie Sinn bei der Besetzung in der Zentrale in Leverkusen.
Kramer ist ein sicher sympathischer Spielertyp, aber bei Gladbach könnte er die Lücke von Xhaka (hoffentlich) füllen, während in Leverkusen Baumgartlinger wohl derzeit ein mehr als adäquater Ersatz ist.
Außerdem gibt es Gerüchte, dass Leverkusen auch an Dragovic dran ist. Den schätze ich (als sicher nicht ganz objektiver Ösi) sogar stärker ein als Toprak & gemeinsam mit Tah hätte man imo eine sehr attraktive IV.

Dykstra
2016-06-08, 06:11:09
Wenn Dragovic wirklich kommt, hat wohl eher Tah das Nachsehen.

Kira
2016-06-08, 07:04:38
Dragovic, Toprak und Tah... Die IV kann sich sehen lassen! Wäre mal eine Ansage.

Was glaubt ihr denn, wer den bvb noch alles verlassen wird?

@jay: dein Tipp bzg. Miki? Ähnelt ja etwas eurem Götze Problem.

Dykstra
2016-06-08, 07:53:54
Ich würde Miki ziehen lassen. Der Typ hat so einen labilen Charakter, dass ein Leistungseinbruch bei einem erzwungenen Verbleib bis Vertragsende sehr wahrscheinlich ist. Sobald jemand um die 40 Mio. bietet, sollte man zustimmen.

Oid
2016-06-08, 08:36:55
Wer soll denn 40 Mio. für Mkhitaryan zahlen? Kommt mir spontan etwas sehr viel vor ^^

jay.gee
2016-06-08, 08:49:30
@jay: dein Tipp bzg. Miki? Ähnelt ja etwas eurem Götze Problem.

Für beide gibt es aus meiner Sicht nur die Option, ihre Verträge zu verlängern, was ich im Fall von Götze ausschliesse, oder aber diesen Sommer für eine Ablösesumme zu gehen. Egal was die Medien schreiben oder in Ivews gesagt wird, bei Götze gehe ich davon aus, dass er diesen Sommer gehen wird.

Aus der Miki-Diskussion werde ich nicht schlau. Woran ich aber auf gar keinen Fall glaube ist, dass die Knackpunkte solche Dinge wie eine Tuchel-Klausel sein sollen, weil der Spieler nur unter Tuchel spielen will. Sorry, aber liest sich in einem solchen Millionen-Geschäft wie ein Grimm-Märchen und das schliesse ich auch komplett aus.

Da gehts um sehr viel Geld, ich habe irgendwie das Gefühl, dass der BvB und der Spieler sich lange Zeit fast einig waren, bevor die Engländer gekommen sind und mit den Muskeln gespielt- und ernst gemacht haben. Ein wichtiger Faktor für Spieler wie Miki ist da sicher auch das Handeln anderer Leistungsträger, die so wie Hummels oder Gündogan ihre Chancen ja auch genutzt haben, wenn sie sich bieten. Da kommt man dann vielleicht mal ins Grübeln und sagt sich, warum soll ich bleiben, wenn andere Spieler auch immer wieder abwandern? Der Verlust vom Führungsspielern ist mehr als nur der sportliche Verlust.

Aktuell habe ich bei Miki keine Tendenz. Dortmund hat einen interessanten spannenden Kader, er hat sich in Dortmund wohl gefühlt und erst dort seinen Durchbruch geschafft. Mir würden viele Dinge einfallen, die Pro-Dortmund sprechen. Auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen, dass ein Spieler grübelt, wenn die grossen englischen Top-Clubs anklopfen. Die englischen Vereine werden in der CL in den nächsten Jahren wieder ganz dick im Geschäft sein und die PL wird die Liga sein, die von den Trainern bis zu den Spielern die meisten Top-Stars beherbergen wird. Ich sehe für Miki schon noch Möglichkeiten, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Wenngleich er die letzte Saison erst mal bestätigen soll, viele seiner Statistiken hat er sich gegen unterklassige Gegner in der EL erspielt, während er in den grossen Spielen häufig abgemeldet war.

Matrix316
2016-06-08, 12:38:22
Oha Man City an Aubameyang dran:

http://www.transfermarkt.de/bericht-manchester-city-will-bvb-angreifer-aubameyang-holen/view/news/238013

M4xw0lf
2016-06-08, 12:50:44
Oha Man City an Aubameyang dran:

http://www.transfermarkt.de/bericht-manchester-city-will-bvb-angreifer-aubameyang-holen/view/news/238013
Nur heiße Luft bisher. Ich sehe Aubameyang nicht diesen Sommer gehen.

Topha
2016-06-08, 13:39:32
Oha Man City an Aubameyang dran:

http://www.transfermarkt.de/bericht-manchester-city-will-bvb-angreifer-aubameyang-holen/view/news/238013

Bei dem Marktwert, in Verbindung mit der Restlaufzeit seines Vertrages, kann man da nichts falsch machen. Entweder er bleibt oder Dortmund kann sich Lewandowski zurückkaufen ;)

kuj0n
2016-06-08, 14:10:50
Oha Man City an Aubameyang dran:

http://www.transfermarkt.de/bericht-manchester-city-will-bvb-angreifer-aubameyang-holen/view/news/238013
City hat gestern Abend direkt per Twitter verneint.

edit: Mittlerweile gibt es neue Gerüchte, dass Auba für eine hohe Summe zu City geht. Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Wundern würde mich diese Transferperiode aber nichts mehr, auch ein Abgang von Auba und Miki nicht.

Andre
2016-06-08, 15:28:22
Sollte Dragovic zu Leverkusen gehen, ist die Tür für Toprak wieder offen. Ich war mir eigentlich sicher, dass er nicht kommen würde, aber wenn Leverkusen Dragovic holt, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dragovic wird sich wohl kaum hinter Toprak und Tah auf die Bank setzen, auch nicht für ein Jahr.

Tidus
2016-06-08, 18:05:57
Nur heiße Luft bisher. Ich sehe Aubameyang nicht diesen Sommer gehen.
auba hat noch laaaaaange Vertrag. Falls Micky auch noch gehen sollte, wird man Auba wohl kaum abgeben.

gruntzmaker
2016-06-08, 21:26:12
Sollte Dragovic zu Leverkusen gehen, ist die Tür für Toprak wieder offen. Ich war mir eigentlich sicher, dass er nicht kommen würde, aber wenn Leverkusen Dragovic holt, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dragovic wird sich wohl kaum hinter Toprak und Tah auf die Bank setzen, auch nicht für ein Jahr.

Wenn Dragovic da ist, wird man uns mit der Ablöse evtl entgegen kommen.
Zumal der Spieler dann noch mehr einen Wechsel in Anspruch nehmen möchte.

Dass man um Mkhitaryan kämpfen müsste, hätte ich mir nicht vorstellen können. Es hat allerdings immer auch Vorteile, wenn man sich Reserven bei den Gehältern schafft. Die sollte man besser auf die Spieler verteilen, die noch bleiben wollen.

Das hebt das Lohnniveau homogen an, was für die Teamchemie nicht ohne Reiz ist.

Klaas_Klever
2016-06-08, 23:02:22
Dass man um Mkhitaryan kämpfen müsste, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Muss ich auch sagen. Der hat beim BVB anfangs mindestens eine sehr enttäuschende Saison hingelegt und wäre vielleicht in der Versenkung verschwunden, wenn er nicht die Unterstützung bekommen hätte, die man ihm über einen langen Zeitraum gegeben hat. Dann macht er eine starke Spielzeit und ist sich direkt zu fein für Dortmund? In meiner Welt schweißt es zusammen, wenn zwei Seiten einen solchen Weg miteinander gegangen sind.
Dieser Eiertanz kommt mir vor dem Hintergrund reichlich unpassend vor.

Rockhount
2016-06-09, 09:15:25
Sascha Lewandowski (44) ist tot (http://www.derwesten.de/sport/fussball/fussballtrainer-sascha-lewandowski-ist-tot-id11899675.html)

Kein Fremdverschulden, Suizid wird vermutet.
Ist auch naheliegend, nachdem er aufgrund einer Burnouterkrankung in Berlin zurückgetreten ist.

Liquaron
2016-06-09, 09:17:00
Sascha Lewandowski (44) ist tot (http://www.derwesten.de/sport/fussball/fussballtrainer-sascha-lewandowski-ist-tot-id11899675.html)

Kein Fremdverschulden, Suizid wird vermutet.
Ist auch naheliegend, nachdem er aufgrund einer Burnouterkrankung in Berlin zurückgetreten ist.

Das ist so traurig :frown:

Gerade als Leverkusen Fan ist das echt ein herber Schlag.

Er war ein super Trainer. Leider hatte er wohl die mentale Stärke nicht.

Möge er in Frieden ruhen!

Rockhount
2016-06-09, 09:18:20
Depressionen haben nichts mit mentaler Stärke zu tun. Ganz im Gegenteil.

Liquaron
2016-06-09, 09:21:48
Depressionen haben nichts mit mentaler Stärke zu tun. Ganz im Gegenteil.

Naja, bin kein Psychologe. Aber zumindest wollte ich damit auf die Depressionen anspielen.

Rockhount
2016-06-09, 09:23:01
Naja, bin kein Psychologe. Aber zumindest wollte ich damit auf die Depressionen anspielen.

Schon klar. Aber Grund für eine Depression ist nicht mentale Schwäche.

Matrix316
2016-06-09, 10:44:23
Irgendwie sehr schade. Hat als Trainer damals eigentlich einen guten Eindruck gemacht.

Tidus
2016-06-09, 21:54:14
Meier ist neuer Trainer in Darmstadt...

Dann sehen wir ja bald wieder angetäuschte Kopfnüsse. :ulol:

piefke
2016-06-09, 22:25:24
Meier ist neuer Trainer in Darmstadt...

Dann sehen wir ja bald wieder angetäuschte Kopfnüsse. :ulol:

Das war es mit der Sympathie... Meier ist der ekelerregendste Trainer wo gibt.

Oid
2016-06-09, 22:50:03
Oh no, Meier :(

Und mit dem HSV wird es demnächst wieder aufwärts gehen! http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-klaus-michael-kuehne-investiert-weitere-millionen-a-1096764.html ;D

piefke
2016-06-09, 23:00:48
Und mit dem HSV wird es demnächst wieder aufwärts gehen! http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-klaus-michael-kuehne-investiert-weitere-millionen-a-1096764.html ;D


Köstliches Video bei sport1: Beiersdorfer erklärt Kühne-Deal
(http://video.sport1.de/video/beiersdorfer-erklaert-kuehne-deal__0_yatl4i39) ;D

McDulcolax
2016-06-10, 00:12:20
Das war es mit der Sympathie... Meier ist der ekelerregendste Trainer wo gibt.

ziemlich schäbiger abgang, damit hat er sich hier keine freunde gemacht

gruntzmaker
2016-06-10, 05:47:11
Köstliches Video bei sport1: Beiersdorfer erklärt Kühne-Deal
(http://video.sport1.de/video/beiersdorfer-erklaert-kuehne-deal__0_yatl4i39) ;D

Da soll noch einer sagen, der HSV wäre auch nur einen Deut besser als RB Leipzig.
In dem Video sieht Beiersdorfer dementsprechend verkniffen und betreten aus.

Der Mäzen wird wohl den Wunsch geäußert haben, dass der HSV in den nächsten vier, fünf Jahren bitte mindestens Euro League spielen muss.

Ob das was wird, wenn mit RB Leipzig eine solche Vorstellung noch ein Stück weit schwieriger wird, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist so etwas wieder nur der Beweis, dass es die "guten" Traditionsvereine nur bedingt und eher seltener gibt. Das sind Märchen, die sich Hooligans zum einschlafen erzählen.

Oid
2016-06-10, 08:03:28
Köstliches Video bei sport1: Beiersdorfer erklärt Kühne-Deal
(http://video.sport1.de/video/beiersdorfer-erklaert-kuehne-deal__0_yatl4i39) ;D
Ich verstehe immer irgendwie "international"?! :D

Sven77
2016-06-10, 09:06:42
Für mich ist so etwas wieder nur der Beweis, dass es die "guten" Traditionsvereine nur bedingt und eher seltener gibt. Das sind Märchen, die sich Hooligans zum einschlafen erzählen.

Bevor man so nen Quatsch raushaut sollte man sich überhaupt mal mit der generellen Kritik an RB Leipzig und Co auseinandersetzen.. da geht es ja gar nicht primär um das Geld sondern um die Tatsache das diese Vereine eigentlich keine Vereine sind... vielleicht im Sinne des Vereinsrechts, aber sicherlich nicht wenn es nach der Idee hinter dem Konstrukt Verein geht.

Matrix316
2016-06-10, 09:31:27
Bevor man so nen Quatsch raushaut sollte man sich überhaupt mal mit der generellen Kritik an RB Leipzig und Co auseinandersetzen.. da geht es ja gar nicht primär um das Geld sondern um die Tatsache das diese Vereine eigentlich keine Vereine sind... vielleicht im Sinne des Vereinsrechts, aber sicherlich nicht wenn es nach der Idee hinter dem Konstrukt Verein geht.
Ist die Frage ob Proficlubs überhaupt Vereine sein müssten.

EDIT: Ich meine, es ist was anderes für einen "Club" wenn man um Millionen Euro vor Tausenden im Stadion und Abermillionen Fans am Bildschirm spielt als wenn man vor 30 Leute aufm Dorfplatz kickt. Vielleicht sollte man da zwischen Proficlubs und Amateurclubs trennen.

Ich meine, so lange die Fußballtrikots nicht wie Werbetafeln aussehen http://media.gettyimages.com/photos/sven-felski-of-berlin-looks-on-during-the-del-bundesliga-match-ehc-picture-id139993183 ist doch alles OK. ;)

USS-VOYAGER
2016-06-10, 09:45:24
Sascha Lewandowski (44) ist tot (http://www.derwesten.de/sport/fussball/fussballtrainer-sascha-lewandowski-ist-tot-id11899675.html)

Kein Fremdverschulden, Suizid wird vermutet.
Ist auch naheliegend, nachdem er aufgrund einer Burnouterkrankung in Berlin zurückgetreten ist.

Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchs. http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-lewandowski/polizei-ermittelte-wegen-kindesmissbrauch-46223448.bild.html
Oha jetzt wird es wohl schmutzig.

Thoro
2016-06-10, 09:53:28
Bevor man so nen Quatsch raushaut sollte man sich überhaupt mal mit der generellen Kritik an RB Leipzig und Co auseinandersetzen.. da geht es ja gar nicht primär um das Geld sondern um die Tatsache das diese Vereine eigentlich keine Vereine sind... vielleicht im Sinne des Vereinsrechts, aber sicherlich nicht wenn es nach der Idee hinter dem Konstrukt Verein geht.

Für mich stellt sich die Frage, inwiefern das bei den angesprochenen "Traditionsvereinen" denn der Fall ist. Klar, dem Papier nach sind die wesentlich basisdemokratischer aufgestellt als RB mit seiner Handvoll Vereinsmitglieder, aber de facto schafft in jedem Verein genau derjenige an der die Kohle hat/bringt. Ob er die nun selber investiert, oder über gute Verbindungen durch Sponsoren lukriert, aber der einzige Unterschied ist da, dass bei "Traditionsvereinen" sich halt insofern selber belügt, als dass man vorgibt, es gäbe da irgendeine Form von Mitspracherecht für den "einfachen Fan" oder das "einfache Mitglied". Ja, theoretisch, praktisch jedoch sehe ich das nicht. Wenns nicht genehm ist, fährt man über die Fans drüber oder ignoriert diese.

Ich bin ein absoluter Verfechter von Tradition im Fußball, grade die gentrifizierten Stadien gehen mir persönlich auf den Senkel, ich mag einigermaßen schmuddelige Stehplätze und halbwarmes Becherbier im Stadion. Aber damit holt man heutzutage halt keine 50.000 in die Bude, dafür muss man was anderes bieten (dessen Zielgruppe ich dann wohl auch mal sein werde, wenn Kids da sind und ich diese mitnehme). Das machen oft diese "Nicht-Traditionsvereine" sehr gut/besser, weil sie andere Zielgruppen ballastfreier ansprechen können.

Aber nochmal: in sämtlichen erfolgreichen Vereinen haben die Fans einen feuchten Dreck von Mitspracherecht, vor allem in operativen Belangen (und das ist zu einem großen Teil denke ich auch gut so, weil wenn es um zig Millionen geht, dann sollte man sich die Entscheidungen nicht von emotional hochgradig beeinflussten Massen diktieren lassen).

derpinguin
2016-06-10, 16:13:50
Norbert Meier wechselt als Trainer von Bielefeld zu Darmstadt

kuj0n
2016-06-10, 16:36:29
Guerreiro und Mangala zum BVB fix.

Topha
2016-06-10, 17:06:29
Norbert Meier wechselt als Trainer von Bielefeld zu Darmstadt

War hier schon Thema (Stichwort: Sympathieverlust für die Lilien ;)).

Ich hoffe die Arminia setzt die Ablösesumme vernünftig ein, bleibt erstmal in der zweiten Liga und wird dann vielleicht auch mal wieder zur Fahrstuhlmannschaft wie in den 90ern und 00er Jahren. :smile:

Guerreiro und Mangala zum BVB fix.

Mangala als Leihgabe? Laut Transfermarkt hat der vor zwei Wochen erst seinen Vertrag verlängert.

Dortmund scheint gerade die Strategie zu fahren jedem erfahrenen Spieler noch ein Talent als Pendant zur Seite zu stellen.

derpinguin
2016-06-10, 17:09:22
Der Kicker Artikel munkelte von 400k€ ABlöse für Meier.

Sympathieverlust weil?

Topha
2016-06-10, 17:15:33
Der Kicker Artikel munkelte von 400k€ ABlöse für Meier.

Sympathieverlust weil?

Sympathieverlust weil Schwalbe (als Trainer wohlgemerkt, und nicht so cool wie vanGaal):
Nach seiner zweiten Saison als Cheftrainer beim MSV Duisburg gelang Meier zum Ende der Saison 2004/05 der Aufstieg in die Bundesliga. Gegen Ende der darauf folgenden Hinrunde versetzte Meier am 6. Dezember 2005 während eines Bundesliga-Spiels gegen den 1. FC Köln dem gegnerischen Spieler Albert Streit an der Außenlinie einen Kopfstoß und ließ sich dann selbst fallen. Streit wurde daraufhin des Platzes verwiesen, Meier erhielt für diese Schwalbe vom Sportgericht des DFB per Einstweiliger Verfügung am 7. Dezember ein vorläufiges Berufsverbot. Daraufhin wurde Meier von seinem Verein zunächst suspendiert und am 8. Dezember 2005 entlassen.[3] Am 15. Dezember 2005 wurde Meier vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens in der Form der Tätlichkeit gegen den damaligen Kölner Spieler Streit für drei Monate verboten, eine Trainertätigkeit auszuüben. Meier wurde zusätzlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.500 Euro belegt. Die Sperre lief am 7. März 2006 ab.
Deshalb hat er überhaupt einen drittligisten wie Bielefeld trainiert.


Beim BVB wird ja doch ordentlich gekrempelt in der Mannschaft, bin sehr gespannt ob und wie das läuft. Und spätestens nächstes Jahr müssen sie sich dann einen richtig guten Torwart holen, würde mich nicht wundern wenn da auch schon die Fühler ausgestreckt werden.

Muselbert
2016-06-10, 17:18:43
Der Kicker Artikel munkelte von 400k€ ABlöse für Meier.

Sympathieverlust weil?

ff7RPnWRkIE

Deswegen? ;)

kuj0n
2016-06-10, 17:28:18
Mangala als Leihgabe? Laut Transfermarkt hat der vor zwei Wochen erst seinen Vertrag verlängert.
Ein Jahr Leihe mit Kaufoption, damit Anderlecht auch noch etwas davon hat.

Oid
2016-06-10, 17:31:10
http://youtu.be/ff7RPnWRkIE

Deswegen? ;)
Die Szene war ja nur symptomatisch. Der Mann ist einfach ein Idiot ;)

_flx
2016-06-10, 19:34:23
Bin auch alles andere als glücklich mit Meier :(

Eine Etage drunter: Rehm wird wohl konkreter beim FCK. Da bin ich auch mal sehr gespannt!

McDulcolax
2016-06-10, 19:45:32
Bin auch alles andere als glücklich mit Meier :(

Eine Etage drunter: Rehm wird wohl konkreter beim FCK. Da bin ich auch mal sehr gespannt!

schmiert schonmal ordentlich käsebrötchen für den nobbie. @topha: 2./3. liga hin und her ist auch fahrstuhl

derpinguin
2016-06-10, 19:45:38
Meine Güte, das ist 10 Jahre her...

piefke
2016-06-10, 19:53:04
Meine Güte, das ist 10 Jahre her...

Das dachte ich auch mal, aber dann hat er seinen Mund aufgemacht. :ulol:

So wie es aussieht bleibt ja 10 Millionen Wagner wohl doch da? Das wird eine unterhaltsame Saison.

Topha
2016-06-10, 20:34:10
Eine Etage drunter: Rehm wird wohl konkreter beim FCK. Da bin ich auch mal sehr gespannt!
Rüdiger Rehm? Zählt auch als Nachfolgekandidat für Meier in Bielefeld...

2./3. liga hin und her ist auch fahrstuhl
Aber nicht so ein schicker mit Glas. Eher so ein kleiner beklemmender Fahrstuhl wie man sie in alten Parkhäusern in der Bielefelder Innenstadt kennt ;)

McDulcolax
2016-06-11, 00:55:59
ihr müsst schon meiers aussagen auf der pk dazupacken:biggrin:

Uq11EfzJ6eg


aber mal aus arminen sicht: hat hier tatsächlich gute arbeit abgeliefert und auch ein bisschen ruhe reingebracht. wir ostwestfalen sind ja nicht grade als partykönige bekannt, aber meier ist da noch ein bisschen knorriger. wir haben ihn just schätzen gelernt, da macht er solch einen beschissenen abgang. für darmstadt (nix gegen euch). vor 3 wochen noch ein großes interview pro weiter die mannschaft aufbauen, was soll ich in liga 1, jetzt solch ein abgang. der hat sich mal lecker innerhalb 1 woche hier in bielefeld wirklich alles versaut aufgrund seines "nicht verhaltens". quasi jeder im arminia forum versteht, dass er in die bulli will, aber sein verhalten...:redface:

@darmstadt: passt schon als trainer, aber macht euch auf sehr defensive heimspiele gefasst

McDulcolax
2016-06-11, 00:57:31
Rüdiger Rehm? Zählt auch als Nachfolgekandidat für Meier in Bielefeld...


Aber nicht so ein schicker mit Glas. Eher so ein kleiner beklemmender Fahrstuhl wie man sie in alten Parkhäusern in der Bielefelder Innenstadt kennt ;)

horten ist abgerissen:biggrin:

derpinguin
2016-06-11, 02:28:14
Schlechter als die letze Saison kanns bei den Heimspielen nicht laufen.
Der Abgang von Meier bei Arminia weißt interessante Parallelen zu Schusters Abgang bei uns auf :ulol:

McDulcolax
2016-06-11, 03:03:35
doch, kann es, weil schuster bei euch ein ganz anderes standing hatte und die mannschaft ziemlich sensationell in die bulli gebracht hat. ich prophezeie meiers entlassung spätestens am 4. spieltag der rückrunde. und die von fach auch.

Topha
2016-06-11, 09:56:34
horten ist abgerissen:biggrin:

Aber das Parkhaus am Jahnplatz, hinter Sportcheck, gibt es noch ;) Der Fahstuhl ist aber wenigstens schnell...

Meier war tatsächlich ganz beliebt in Bielefeld. Nach dem DFB Pokal Sieg gegen Bremen war es glaub ich, dass er am nächsten Morgen z.B. seine Brötchen beim Bäcker geschenkt bekommen hat etc.

Da ist so ein Abgang tatsächlich albern, vor allem weil diese Aussagen (auch in anderer Richtung (dem Trainer das Vertrauen aussprechen)) doch schon immer albern waren. Aber wenn man dann auch noch über die Standardfloskeln hinausgeht um wenige Tage nachher abzuhauen ist es besonders schwach.

Das er sich dann noch in der Kabine selbst eine Wunde zugefügt hat und dann auch noch während der PK darauf hingewiesen hat wusste ich gar nicht ;D

Als Trainer ist er ja recht gut, aber menschlich offensichtlich mehr als nur grenzwertig...

McDulcolax
2016-06-11, 15:45:19
hat sich bis heute nicht gemeldet : http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20820980_Arminias-Trainer-Meier-geht-ohne-Handschlag-oder-Anruf.html
entweder da ist intern irgendetwas vorgefallen, oder er ist tatsächlich so scheiße.

Djudge
2016-06-13, 11:01:51
Erstaunliche Entwicklung im Sascha Lewandowski Fall.

http://www.90min.com/de/posts/3323482-sascha-lewandowski-das-zweite-leben-des-ehemaligen-bundesligatrainers

feflo
2016-06-14, 02:10:44
BVB: Jahr 2016 für Reus gelaufen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1606/News/marco-reus-verletzung-kompliziert-langer-ausfall-moeglich-bvb.html

Tidus
2016-06-14, 06:17:25
Sehnenriss wäre natürlich ganz bitter...

Kira
2016-06-14, 06:49:24
Dann dürfte man miki nicht mehr verkaufen und müsste gegebenenfalls nachlegen...

Dykstra
2016-06-14, 08:27:15
Reus Krankengeschichte nimmt langsam schon Badstubersche Ausmaße an. :(

_flx
2016-06-14, 09:19:20
Ja, irgendwie schon. Das muss extrem frustrierend sein, immer wieder so zurückgeworfen zu werden. Ganz zu schweigen, von den beiden Turnieren.
War er in Gladbach auch so anfällig?

derpinguin
2016-06-14, 10:04:34
Jetzt offiziell: Heuer Fernandes kommt von Paderborn nach Darmstadt, ablösefrei, wegen Abstieg.

Andre
2016-06-14, 15:22:00
BVB: Jahr 2016 für Reus gelaufen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1606/News/marco-reus-verletzung-kompliziert-langer-ausfall-moeglich-bvb.html

Da lag die Bild/Spox mal wieder schön daneben....

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Reha-Plan-von-Marco-Reus-im-Soll

Topha
2016-06-14, 16:57:12
Da lag die Bild/Spox mal wieder schön daneben....

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Reha-Plan-von-Marco-Reus-im-Soll

Das ist schön zu hören. Es hätte mich allerdings auch arg gewundert wenn ein Sehneneinriß erst drei Wochen nach dem Pokalfinale festgestellt worden wäre. Das hätte weder für die medizinische Abteilung des BVB noch die des DFB gesprochen...

Plutos
2016-06-14, 19:48:05
Ibrahimovic zu den Bayern? (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-transfer-zlatan-ibrahimovic-geheime-gespraeche-6486994.html) Könnte ich mich mit anfreunden. :biggrin:

GBWolf
2016-06-14, 19:49:10
Da wäre er aber nur ergänzungsspieler und das gäb Theater...

Oid
2016-06-14, 19:58:30
Da wäre er aber nur ergänzungsspieler und das gäb Theater...
Glaube ich gar nicht mal. An Selbstvertrauen mangelt es Ibra sicher nicht, aber bei ihm ist auch immer viel Augenzwinkern dabei. Außerdem käme er super mit Ancelotti klar.
Ist halt die Frage, ob ein Platzhirsch den eher kollektiven Strukturen in der Bayern-Mannschaft gut tun würde.

Nettes Gerücht, aber ich glaube nicht dran. Für einen 34-jährigen wäre er einfach zu teuer.

jay.gee
2016-06-15, 01:30:16
Watzke erklärt: Mkhitaryan will BVB-Vertrag nicht verlängern (http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/bvb/watzke-bestaetigt-mkhitaryan-will-bvb-vertrag-nicht-verlaengern-id11918827.html?service=mobile)

"Wir haben vier Monate mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert".

USS-VOYAGER
2016-06-15, 01:57:39
Das ist also der Dank dafür das man ihn trotz seiner katastrophalen Leistung am Anfang das Vertrauen geschenkt hat....

Dykstra
2016-06-15, 06:15:18
Ich kann es nur nochmal wiederholen, dass es imho keine gute Entscheidung der BVB-Verantwortlichen ist, Miki zu einem Verbleib bis 2017 zu zwingen. Natürlich ist da diese ultra-dämliche Aussage von Watzke, aber lieber verärgert man den ein oder anderen Fan, als dass man sich die Ablösesumme für Miki durch die Lappen gehen lässt.

Ich bin mir sicher, dass Miki psychisch so labil ist, dass er bei einem erzwungenen Verbleib leistungstechnisch in ein Loch fällt. Er ist kein Lewandowski.

Metalmaniac
2016-06-15, 07:08:47
Das ist also der Dank dafür das man ihn trotz seiner katastrophalen Leistung am Anfang das Vertrauen geschenkt hat....

Dankbarkeit kann man leider von niemandem einfordern in diesem kanllharten Geschäft, wo es um Millionen geht. Allerdings kannst Du auch nicht sagen "katastrophale Leistung am Anfang". Er ist immerhin 3 Jahre beim BVB. In der ersten Saison war er recht gut, in der 2. dann total schlecht. Da war er aber nicht alleine. Da waren nahezu alle unter ihrem normalen Leistungsvermögen geblieben. Und letzte Saison war er dann zumeist richtig klasse. Er braucht wohl ein funktionierendes Team und einen Trainer, der ihm vertraut und auf ihn setzt. Dann läufts auch. Doch beim Geld sind halt fast alle gleich, dazu kommen geldgierige Berater die natürlich ebenfalls Einfluss nehmen. Und da gibts halt woanders mehr rauszuholen. Ich weiß gar nicht mal, ob er sich damit überhaupt einen Gefallen tut, denn der Druck auf ihn wird schon zunehmen. Eine Saison wie die 2. in Dortmund wird er sich woanders kaum leisten können. Deshalb ist Dein Einwand schon prinzipiell richtig.Aber für diese von Dir eingeforderte Dankbarkeit muß man einen starken Charakter haben und Persönlichkeit. Das geht leider den meisten Fussballern ab.

derpinguin
2016-06-15, 09:01:49
Ich bin mir sicher, dass Miki psychisch so labil ist, dass er bei einem erzwungenen Verbleib leistungstechnisch in ein Loch fällt. Er ist kein Lewandowski.
Wie muss man sich das vorstellen? "Oh nein, ich muss weiter einen haufen Geld in einem Gelb-Schwarzen Trikot verdienen statt in einem anderen! Das macht mich fertig!"

Warum sollte jemand in ein Loch fallen, wenn er den Verein nicht wechseln darf? Das kann dem Spieler doch echt egal sein was er auf der Klamotte stehen hat.

Dykstra
2016-06-15, 09:46:13
Wie kann ein Spieler in ein Loch fallen, weil er den falschen Trainer hat? Wie kann ein Spieler eine Tuchel-Klausel fordern? Kann ihm doch eigentlich egal sein, unter welchem Trainer er seinen Haufen Geld verdient.

Gerade wenn man Mikis bisherigen Werdegang im BVB-Trikot berücksichtigt, greifen deine pauschalen Aussagen nicht.

Andre
2016-06-15, 09:51:16
Und gerade wenn man Mickis Abgang bei Donezk Revue passieren lässt, dasnn wunder man sich nicht. Damals hat er bei Donezk den Wechsel auch erzwungen, und zwar auf nicht gerade die feinste Art. Jetzt trifft es den BVB. Ehrlich gesagt möchte ich ihn auch nicht mehr im BVB Trikot sehen. Der Umbruch ist es schon in vollem Gange, dann muss man eben noch gestandene Spieler holen. Bringt ja nix. Wäre er wegen der sportlichen Perspektive gegangen, ok. Aber zu ManU? Naja, ich spar mir die restlichen Worte. The special One ist auf jeden Fall nicht für seine Geduld bekannt.

Liquaron
2016-06-15, 10:12:04
Naja Tuchel hat immer schon gesagt, dass er nur mit Spielern arbeiten möchte, die vollkommen zum Verein stehen. Das ist bei Micky ja nun wirklich nicht mehr der Fall. Dann soll er halt gehen. Er ist so sensibel, dass er auch beim nächsten Verein, unter einem anderen Trainer versagen kann, sollte er nicht seine Streicheleinheiten bekommen.

Dykstra
2016-06-15, 10:37:04
Ich denke, dass Watzke jetzt wirklich seine Aussage, dass nicht alle drei gehen dürfen, auf die Füsse fällt. Miki hat zwar ne gute Saison gespielt, ist aber fürs BVB-Spiel nicht so essentiell wichtig wie Lewa es damals war.
Ohne diese Aussage wäre Miki imho längst verkauft, was für alle Beteiligten das beste wäre. Miki dürfte jetzt auch bei vielen BVB-Fans unten durch sein, das macht das letzte Jahr nicht einfacher...

Rockhount
2016-06-15, 10:51:11
Zeigt wieder wunderbar, warum die Bayern uneinholbar sind. Solche Spielereien und Eitelkeiten hätte es dort nicht gegeben, so ein Statement wie von Watzke allerdings auch nicht.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich nach der Lewandowski-Story nochmals so dumm verhält. Briefmarke aufn Arsch, Geld einstreichen und die blutige Nase (Watzke) verarzten...wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt gewesen. Es ist EM, das wäre alles schnell "vergessen"

kuj0n
2016-06-15, 10:56:49
Watzke hatte auch gesagt man würde im Falle einer ähnlichen Ablöse wie bei Hummels über einen Abschied nachdenken. Ich hoffe er pokert und ManU errhöht das Angebot deutlich. 24 Mio ist ja schon fast eine Beleidigung.

Dann kann der sensible one beim special one auflaufen. Bin gespannt was das werden wird....

Der_Korken
2016-06-15, 11:22:10
Ich fände es schade, wenn Miki geht. Ähnlich wie bei Gündogan finde ich, dass er das BVB-Spiel diese Saison deutlich belebt hat. Nicht unbedingt durch direkte Torbeteiligung, sondern auch indem sie Lücken reißen und durch einen Vorstoß Gegenspieler auf sich ziehen.

Klar hat der BVB viele Talente für die neue Saison geholt, aber das macht ihn zu einer Wundertüte. Eigentlich wäre die vergangene Saison mit EL und niedrigen Erwartungen für den Umbruch viel besser gewesen, aber da wären die ganzen Talente nicht zum BVB gekommen.

schwuppi
2016-06-15, 11:50:48
Ich hoffe ehrlich das Miki woanders auf die Schnauze fällt, noch mehr hoffe ich aber dass der BVB nicht so blöd ist und ihn zurückholt. Sofort verkaufen und gut ist wie hier schon erwähnt.

jay.gee
2016-06-15, 12:19:29
Ablöse kassieren und in Götze reinvestieren. :)

derpinguin
2016-06-15, 12:31:00
Wie kann ein Spieler in ein Loch fallen, weil er den falschen Trainer hat? Wie kann ein Spieler eine Tuchel-Klausel fordern? Kann ihm doch eigentlich egal sein, unter welchem Trainer er seinen Haufen Geld verdient.

Gerade wenn man Mikis bisherigen Werdegang im BVB-Trikot berücksichtigt, greifen deine pauschalen Aussagen nicht.
Ich nehme bei solchen Aussagen mich selbst als Maßstab. Mir ist schnurz, ob auf meinem Namensschild Klinik X, Y oder Z steht, solange ich da meinen Job machen kann und die Kohle pünklich kommt. Warum sollte das also für einen Fußballer ein Problem sein? Er kickt hier wie dort. Etwas anderes ists, wenns um Personen an sich geht, wie der Trainer. Da kann ich persönliche Differenzen nachvollziehen, aber auch da kann man sich mal am Riemen reißen. Man kann halt nicht mit jedem. Willkommen in der Realität.

Dykstra
2016-06-15, 13:33:44
Du vergleichst die Fussballwelt mit dem alltäglichen Arbeitsleben und setzt dich selbst als Maßstab? Jetzt ernsthaft?
Hast du auch einen Berater, der die Angebote deiner Kliniken sondiert? Geht es dabei auch um Jahresgehälter, die andere Menschen im kompletten Leben nicht verdienen?

Das hat mit Realität nun mal garnix zu tun. Das sollte aber jedem Fussball-Interessierten bekannt sein, dass dort andere Maßstäbe anzulegen sind.

Topha
2016-06-15, 13:41:16
Watzke hatte auch gesagt man würde im Falle einer ähnlichen Ablöse wie bei Hummels über einen Abschied nachdenken. Ich hoffe er pokert und ManU errhöht das Angebot deutlich. 24 Mio ist ja schon fast eine Beleidigung.

Dann kann der sensible one beim special one auflaufen. Bin gespannt was das werden wird....

+1 in eigentlich jeder Hinsicht. Verkaufen sollten sie ihn schon, aber nicht für weniger als sie damals bezahlt haben nachdem er jetzt fast ein halbes ja gezickt hat :rolleyes:

Bei Bayern geht es wohl auch vogelwild zu, nur eben umgekehrt, angeblich drohen sie Götze damit ihn nicht für die Champions League zu melden wenn er sich nicht einen neuen Arbeitgeber sucht :freak:

Wurde zwar schon dementiert, trotzdem erwähnenswert weil lustig :D(Quelle) (http://www.transfermarkt.de/bericht-bayern-droht-gotze-mit-champions-league-ausschluss/view/news/239016)

€: Spieler die von Mino Raiola beraten werden werden sich wohl in näherer Zukunft nicht mehr beim BVB vorstellen brauchen, der wird ja richtig ausfallend...

Palpatin
2016-06-15, 16:15:44
Bei Bayern geht es wohl auch vogelwild zu, nur eben umgekehrt, angeblich drohen sie Götze damit ihn nicht für die Champions League zu melden wenn er sich nicht einen neuen Arbeitgeber sucht :freak:

Vielleicht gibts dann nächste Saison für Götze eine Trainingsgruppe 2 in München. Im Kraftraum war er die letzten 3 Jahre auch eher zu oft. :D

Der_Korken
2016-06-15, 16:23:50
Ablöse kassieren und in Götze reinvestieren. :)

Momentan sieht es nicht so aus, als würde Götze überhaupt zu uns wollen. Ansonsten, falls man Götze für unter 10 Mio/a unter Vertrag bekommt und bei den Ablösen nichts drauf zahlt, wäre das durchaus eine Option. Allerdings müsste der Aki dann ordentlich Eier zeigen und a) sich eingestehen, dass er sich mit seiner Aussage bezüglich der BVB-Abgänge verkalkuliert hat und b) den Fans klar machen, warum er Götze wieder zurückgeholt hat.

derpinguin
2016-06-15, 16:43:13
Du vergleichst die Fussballwelt mit dem alltäglichen Arbeitsleben und setzt dich selbst als Maßstab? Jetzt ernsthaft?
Hast du auch einen Berater, der die Angebote deiner Kliniken sondiert? Geht es dabei auch um Jahresgehälter, die andere Menschen im kompletten Leben nicht verdienen?

Das hat mit Realität nun mal garnix zu tun. Das sollte aber jedem Fussball-Interessierten bekannt sein, dass dort andere Maßstäbe anzulegen sind.
Letztlich ist es auch nur ein Job, egal, wie viel man verdient. Ich hab zwar keinen Berater, aber regelmäßig Headhunter, die mir Angebote machen. Auch nervig.

MooN
2016-06-15, 17:32:25
€: Spieler die von Mino Raiola beraten werden werden sich wohl in näherer Zukunft nicht mehr beim BVB vorstellen brauchen, der wird ja richtig ausfallend...

Die Aussagen von Raiola sind fast annähernd identisch zu denen der Berater Lewandowskis 2013. Auch da hat man von einer mündlichen Zusage für einen Wechsel gesprochen.

Zugegeben: ich würde eher die Berater als Watzke für wortbrüchig halten, ein fader Beigeschmack bleibt jedoch

Topha
2016-06-15, 17:46:19
Die Aussagen von Raiola sind fast annähernd identisch zu denen der Berater Lewandowskis 2013. Auch da hat man von einer mündlichen Zusage für einen Wechsel gesprochen.

Zugegeben: ich würde eher die Berater als Watzke für wortbrüchig halten, ein fader Beigeschmack bleibt jedoch

Naja, zu sagen man hätte die Zusage gemacht schön und gut, darauf habe ich mich aber gar nicht ausschließlich bezogen.

Über das angebliche Angebot aus Manchester reden ist unfein, das ist doch irgendwie Sache zwischen den Clubs, auch wenn Raiola da irgendwie mit involviert sein mag.
Dann zu sagen der BVB habe Angst vor den Fans ist noch unfeiner, genauso wie schlechtes Management vorwerfen. Das ist dann wenigstens direkt. ManU als einmalige Chance zu bezeichnen ist etwas schönfärberisch. Und mit dem Spruch „Dortmund lässt Hummels zum größten Feind Bayern wechseln, und Micki muss bleiben? Das geht nicht!“ hat er sich dann doch irgendwie komplett zum Arsch gemacht.
Im Vertragspoker um BVB-Profi Henrikh Mkhitaryan (27, Foto) liegen die Karten auf dem Tisch. Klub-Chef Hans-Joachim Watzke sagte der „Bild“: „Wir haben vier Monate lang mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert.“ Der Vertrag des armenischen Mittelfeldspielers endet im Sommer 2017 – ein Verkauf kommt für die Borussia dennoch nicht in Frage.

Mkhitaryan-Berater Mino Raiola über die Lage: „Micki hat seit Monaten das Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen.“ Dieses stammt von Manchester United und soll sich auf 24 Millionen Euro belaufen.

„Aber jetzt haben die BVB-Bosse Angst vor den eigenen Fans. Plötzlich sagen sie zu Micki, dass er nächste Saison ablösefrei gehen soll. Das ist ganz schlechtes Management“, so Railoa weiter. Damit bezieht sich der Berater wohl auf Watzkes Aussage vom Jahresbeginn: „Dass uns gleich drei Mann dieses Kalibers im Sommer von der Fahne gehen, ist ausgeschlossen.“ Genau dieses Szenario würde bei einem Verkauf Mkhitaryans eintreffen.

Die Dortmunder ließen zuletzt bereits die Leistungsträger Mats Hummels (27, FC Bayern) und Ilkay Gündogan (25, ManCity), deren Verträge ebenfalls 2017 endeten, für insgesamt 65 Millionen Euro Ablöse ziehen.

„ManUnited ist eine einmalige Chance, Micki will unbedingt sofort dorthin“, verdeutlicht Raiola Mkhitaryans Ziel für die kommende Saison. Watzke kontert in der „Bild“: „Es gab niemals eine Zusage, dass Mkhitaryan uns vorzeitig verlassen darf.“

Stand heute wird es wohl auf ein Szenario wie 2013 hinauslaufen: Damals konnte sich der BVB nicht mit Stürmer Robert Lewandowski (27) auf eine Vertragsverlängerung einigen. Man entschied sich gegen einen Verkauf und hielt eine weitere Saison an ihm fest, ehe er 2014 als bisher weltweit wertvollster ablösefreier Spieler zum FC Bayern wechselte.

„Wir haben die Frage nach einer vorzeitigen Trennung trotzdem intensiv in allen Gremien diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Mkhitaryan auch in der nächsten Saison in Dortmund bleibt“, sagte Watzke.

Für Raiola scheint das Thema noch nicht vom Tisch: „Dortmund lässt Hummels zum größten Feind Bayern wechseln, und Micki muss bleiben? Das geht nicht!“

(Quelle) (http://www.transfermarkt.de/mkhitaryan-verlangert-nicht-ndash-berater-bdquo-er-will-sofort-zu-manutd-ldquo-/view/news/238978)

gruntzmaker
2016-06-15, 18:16:23
Nach all den guten Dingen, die Zorc hinbekommen hat, kommt zum Schluss noch ein typischer Watzke ("nicht alle drei wechseln") oben drauf.

Hättest du nur geschwiegen, Aki. Das war großer Mist.

Schade im Übrigen, dass Manchester United als "große Chance" angesehen wird. Wann haben die eigentlich international und national etwas gerissen? Gefühlt ist es Jahre her... Moment... Es ist tatsächlich Jahre her.

Pinoccio
2016-06-15, 18:35:05
Schade im Übrigen, dass Manchester United als "große Chance" angesehen wird.Finanziell für den Berater.

mfg

Kira
2016-06-15, 18:46:34
Wäre sehr ärgerlich, wenn man selbst 24mio verschwenden würde. Imo sollte man ihn für 30mio aufwärts ziehen lassen.

maximus_hertus
2016-06-15, 18:48:47
Schade im Übrigen, dass Manchester United als "große Chance" angesehen wird. Wann haben die eigentlich international und national etwas gerissen? Gefühlt ist es Jahre her... Moment... Es ist tatsächlich Jahre her.

Ich glaube es ist nicht mal einen Monat her - Gewinn des FA Cups.

Vento
2016-06-15, 19:05:26
Ab 30 Mio. würde ich ihn in jedem Fall ziehen lassen und das Geld reinvestieren.
Neuaufbau mit etlichen vielversprechenden Talenten steht jetzt so oder so so an.
Letztendlich schadet man sich doch nur selber, wenn man ihn noch ein Jahr gegen seinen Willen hält und wie bei Lewa wieder viele Millionen in den Sand setzt.

Für die BuLi letztendlich nicht schön, dass der BVB diesen Transfersommer bei einigen seiner absoluten Leistungsträgern so unter die Räder kommt.
Hummels, Gündogan, Micki, denke man muss kein Prophet sein wenn man Theater um Auba spätestens für Sommer 2017 voraussagt.