Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 16/17
Bringhimup
2017-02-25, 17:15:46
Robben mit dem 8 Saisontor zum 8:0. Passt.
Karümel
2017-02-25, 17:16:21
Haben die Heute nicht beim NDR erzählt der HSV hätte heute eine reelle Chance die Bayern zu besiegen? :freak:
feflo
2017-02-25, 17:18:50
8:0. Kann man nicht fassen. Aber der FC Bayern heute so wie man ihn kennt. Spielwitz, Lust und immer nach Vorne. Die Art und Weise hat mir super gefallen. :)
Bringhimup
2017-02-25, 17:18:51
Heute übrigens keine Sekunde Nachspielzeit. Eigentlich nicht OK.
Matrix316
2017-02-25, 17:19:32
Es wurde ja auch mal wieder Zeit für so einen ein Ergebnis 😂
Vento
2017-02-25, 17:23:29
Das wars jetzt wohl endgültig für die Lilien.
Sieg wäre heute Pflicht gewesen um wenigstens noch vom Strohalm reden zu können und die Pillendreher scheinen noch massive Nebenwirkungen von Dienstag zu haben, Schmidt kriegt einfach keinen Grund rein.
gruntzmaker
2017-02-25, 17:23:37
Bockstark vom Bvb, Freiburg hatte ja nicht den Hauch einer Chance. Auswärtssieg!
Der HSV kann nach so einem Schlachtfest froh sein, wenn am Ende das Torverhältnis nicht noch zum Tragen kommt.
Morgen darf ruhig Schalke gewinnen... Man muss schließlich auch gönnen können ;).
feflo
2017-02-25, 17:27:03
Das waren jetzt 44:3 Tore gegen den HSV aus den letzten 7 Heimspielen. Heftig. O.O
Glückwunsch an die BVB Fans für den souveränen Sieg.
Rockhount
2017-02-25, 17:28:12
Leverkusen auch krass, kriegen das 0:2 nicht aufgeholt...komische truppe, gegen uns ganz anders und souverän 3:0 gewonnen :rolleyes:
feflo
2017-02-25, 17:29:50
Ich verstehe auch nicht qieso Leverkusen nie Konstanz bekommt. Die bleiben irgendwie immer Twoface.
Karümel
2017-02-25, 17:30:40
Für den HSV wäre es doch besser wenn die gegen die Bayern spielen einfach "krank machen". Dann bekommen die ja weniger Gegentore gutgeschrieben.
Der Sandmann
2017-02-25, 17:46:35
Für den HSV wäre es doch besser wenn die gegen die Bayern spielen einfach "krank machen". Dann bekommen die ja weniger Gegentore gutgeschrieben.
Ja, wie genau läuft das dann? Gegner tritt nicht an. Man bekommt 3 Punkte und wie ist das mit den Toren?
Tidus
2017-02-25, 17:59:08
Der HSV wie immer in München...
Ja, wie genau läuft das dann? Gegner tritt nicht an. Man bekommt 3 Punkte und wie ist das mit den Toren?
Wird wenn ich mich korrekt erinner als 0:3 gewertet
Der_Donnervogel
2017-02-25, 18:10:37
Wird wenn ich mich korrekt erinner als 0:3 gewertetDas vermute ich auch, eine Strafverifizierung ist normalerweise ein 3:0. Allerdings vermute ich auch, dass man mit so einem Nichtantreten als Verein seine Lizenz riskieren würde. Es würde mich sehr wundern wenn die Lizenz zur Teilnahme an der Bundesliga nicht vorschreiben würde, dass man zu jedem Spiel antreten muss.
Rockhount
2017-02-25, 18:31:17
Primetime, Topspiel und viele leere Plätze in Berlin...auch nicht nachvollziehbar
jay.gee
2017-02-25, 18:31:21
https://abload.de/img/hsvi4su0.jpeg
Sven77
2017-02-25, 18:32:39
Primetime, Topspiel und viele leere Plätze in Berlin...auch nicht nachvollziehbar
Samstags um die Zeit in Berlin kannste weiß Gott besseres machen als Fußball schauen
jay.gee
2017-02-25, 18:35:28
Samstags um die Zeit in Berlin kannste weiß Gott besseres machen als Fußball schauen
Das kann man doch in jeder Stadt.^^
Sven77
2017-02-25, 18:37:52
In Düsseldorf nicht..
Der Wolf-Fuss ist auch ein Dummlaberer vor dem Herrn
Vento
2017-02-25, 18:44:05
Olympiastadion finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, wenn du Pech hast ist die Sicht von einer der Säulen/Dachträger verstellt und Fernglas sollte man ebenfalls zwingend dabei haben.
Hast du einen der Plätze direkt an einem der Dachträger, dann idealerweise ein Monokular. :freak:
Hertha spielt auch nicht gerade sonderlich attraktiven Fußball, trotzdem etwas armselig für eine Stadt mit so vielen Einwohnern.
Für Hertha würde wohl auch ein 50000er Stadion problemlos ausreichen.
Und das obwohl man hin und wieder mal viel Spielzeit für sein Geld geboten bekommt :D
Vento
2017-02-25, 18:59:42
Da war es ja auch zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft, gutes Näschen die Berliner. ;D
https://abload.de/img/hsvi4su0.jpeg
Und die Zeit der Deklassierungen beginnt.
Der_Korken
2017-02-25, 19:40:54
Das vermute ich auch, eine Strafverifizierung ist normalerweise ein 3:0. Allerdings vermute ich auch, dass man mit so einem Nichtantreten als Verein seine Lizenz riskieren würde. Es würde mich sehr wundern wenn die Lizenz zur Teilnahme an der Bundesliga nicht vorschreiben würde, dass man zu jedem Spiel antreten muss.
Eventuell würden dem Verein auch einfach 3 Punkte oder so abgezogen. Das würde als Strafe schon reichen, damit sowas keiner macht.
Der_Donnervogel
2017-02-25, 22:41:36
Eventuell würden dem Verein auch einfach 3 Punkte oder so abgezogen. Das würde als Strafe schon reichen, damit sowas keiner macht.Ich habs jetzt mal nachgeschaut. Auf bundesliga.de findet man die Statuten (http://www.bundesliga.de/de/dfl/statuten/) und da die Spielordnung (http://s.bundesliga.de/assets/doc/1120000/1115275_original.pdf). Dort wiederum steht bei § 14 unter anderem folgendes:
Nach § 18 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt im Verfahren bei Nichtaustragung eines Bundesspieles (Verzicht, Nichtantreten, verspätetes Antreten, Spielabbruch) folgende Regelung:
1. Der Verzicht auf ein Bundesspiel durch einen Teilnehmer ist ausgeschlossen.
2. Wer schuldhaft zu einem Bundesspiel nicht antritt, ist Verlierer, sein Gegner Sieger des Bundesspiels. Das Spiel wird mit 2:0 Toren für den Sieger gewertet. (...)
Weiter unten steht dann noch
(...) Außerdem kann das Sportgericht gegen den säumigen Club auf eine Geldstrafe und Ersatzleistung zugunsten des Gegners für entstandene Kosten – insbesondere Reise-, Reklame-, Schiedsrichter- und Platzkosten – erkennen.
Könnte sich für den einen oder anderen Verein also lohnen nicht anzutreten. Wobei das mit Sicherheit einen riesen Aufschrei im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrung geben würde. Sagen wir mal der HSV wäre heute nicht angetreten, wäre ja nicht nur der vergleichsweise glimpflich davon gekommen, sondern die Bayern hätten dann ein Spiel weniger als die Konkurrenz und könnten sich für Pokal und CL schonen. :freak:
Dykstra
2017-02-26, 08:07:10
In Düsseldorf nicht..
Der Wolf-Fuss ist auch ein Dummlaberer vor dem Herrn
Woran genau machst du diese Aussage fest? Eigentlich ist das einer der besseren, besonders bei Sky.
Vento
2017-02-26, 08:56:34
Wobei das nicht so schwer ist bei der internen Sky-Konkurrenz.
Kann Fuss auch nicht wirklich ab.
Der hat es zwar drauf eine gewisse Emotionalität einzubringen ist aber ansonsten ein ziemlicher Schaumschläger.
Bei unterirdischen Kollegen wie Dittmann (bei dem ist mittlerweile Stadionton-only angesagt) ragt man allerdings auch als Schwätzer noch positiv heraus.
Ich hätte ja gerne Radiokommentatoren fürs Fernsehn, grade die bei Sport1.fm sind super
jay.gee
2017-02-26, 13:05:23
Wobei das nicht so schwer ist bei der internen Sky-Konkurrenz.
Kann Fuss auch nicht wirklich ab.
Der hat es zwar drauf eine gewisse Emotionalität einzubringen ist aber ansonsten ein ziemlicher Schaumschläger.
Bei unterirdischen Kollegen wie Dittmann (bei dem ist mittlerweile Stadionton-only angesagt) ragt man allerdings auch als Schwätzer noch positiv heraus.
Ich finde beide ziemlich unterirdisch - aber so richtig. Das ist die Marcel Reif-Schule, bei der permanent dieser künstlich gespielte Entertainment-Faktor, vor einer sachlichen Berichterstattung steht. Die besten Kommentatoren findet man heutzutage imho in der zweiten Reihe, bei den kleineren Spielen im TV, oder aber in den Livestreams der zweiten und dritten Liga.
gruntzmaker
2017-02-26, 13:06:18
Ich hätte ja gerne Radiokommentatoren fürs Fernsehn, grade die bei Sport1.fm sind super
Imho müssen die auch wesentlich mehr machen, haben auch nicht die Zeit über Belangloses zu reden. Im Radio muss ja verbal viel mehr an Informationen transportiert werden.
Die Kommentatoren sind tatsächlich recht gut, die fallen in keinster Weise zu Sky ab. Ganz im Gegenteil, nur Taxi Fritz ist natürlich unnachahmlich ;).
Vento
2017-02-26, 14:33:49
Ich finde beide ziemlich unterirdisch - aber so richtig. Das ist die Marcel Reif-Schule, bei der permanent dieser künstlich gespielte Entertainment-Faktor, vor einer sachlichen Berichterstattung steht. Die besten Kommentatoren findet man heutzutage imho in der zweiten Reihe, bei den kleineren Spielen im TV, oder aber in den Livestreams der zweiten und dritten Liga.
Ist ja mein Reden, kann mit Fuss auch absolut nichts anfangen, beides Dummschwätzer.
Nur Dittmann legt die Latte halt so abgrundtief, dass man selbst im Morast mit zentnerschweren Bleischuhen problemlos drüber kommt.
Gibt ein paar bei Sky die ganz angenehm sind und dabei sehr viel sachlicher, objektiver sind, aber wie du schon richtig schreibst, die sind in der zweiten Reihe und Spiele von Bayern/BVB/CL reißen halt fast immer Dittmann und Fuss an sich.
Ist natürlich ein Job mit hohem Abnutzungsgrad, ganz besonders bei den Kommentatoren mit dieser künstlich, aufgesetzten, überhypten, Schwätzer-Art, wie Dittmann/Fuss.
Der Grad ist dazu sehr schmal, zwischen übertrieben aufgesetzt und Schlaftablette ala Sven Simon.
Irgendwann geht dir halt fast jeder von denen auf den Keks, deshalb würde ich als Sky Verantwortlicher da auch regelmäßig durchrotieren und frisches Blut ranlassen.
Der Kommentar spricht es im Bezug auf Dittmann gut an, Fuss gehört letztendlich ebenfalls in diese Kategorie.
Der gekünstelte Kai Dittmann (https://mingablog.de/2012/10/02/qiumi-de-medienkritik-der-gekunstelte-kai-dittmann/)
Tidus
2017-02-26, 15:04:47
Ich glaube der dittmann hat die Niederlage von Dortmund in Darmstadt kommentiert... Das war noch grausamer als die Leistung des bvb...
Timbaloo
2017-02-26, 15:19:35
Wichtiger Sieg für den VfB, 5 Punkte Vorsprung jetzt :)
Klaas_Klever
2017-02-26, 15:42:18
Kann sich eigentlich jemand auf sportlicher Ebene erklären, warum der HSV sich in München immer derart abschießen lässt? Gestern mitgezählt hat Hamburg in den letzten 7 Spielen 44 Tore dort kassiert, was ja eine beispiellose Serie darstellt. Über die unterschiedlicher Qualität beider Mannschaften brauchen wir natürlich nicht zu reden, und siebenmal hintereinander verlieren in München auch andere - allein Höhe und Regelmäßigkeit dieser Ergebnisse, die ja inzwischen sogar kaum noch verwundern (in unserer Tipprunde hatte sogar jemand das 8:0 getippt), ist trotzdem bemerkenswert.
Die Frage soll keineswegs Spielmanipulation unterstellen, ich finde das Phänomen nur interessant.
Andre
2017-02-26, 15:47:41
Kann sich eigentlich jemand auf sportlicher Ebene erklären, warum der HSV sich in München immer derart abschießen lässt?
Also ich habe ja mal gehört, dass jeder Bundesligist gegen die Bayern besonders motiviert ist, um sich positiv darzustellen und bis zur letzten Minute alles für den Sieg gibt. :eek:
arT_of_WaR
2017-02-26, 15:53:09
Der HSV geht mit der Motivation nach München nicht wieder 8 Stück zu bekommen. Auf mentaler Ebene ist das eine semi-optimale Vorbereitung. "self fullfilling prophecy" ;)
Sven77
2017-02-26, 15:58:18
Wichtiger Sieg für den VfB, 5 Punkte Vorsprung jetzt :)
Ich finde die zweite Liga ja ganz kuschelig :)
Und bald Derby, Sturmhaube und Quarzsandhandschuhe liegen bereit. Steine für die Frauen und Kinder gibts vor Ort.
Tidus
2017-02-26, 16:24:00
Und bald Derby, Sturmhaube und Quarzsandhandschuhe liegen bereit. Steine für die Frauen und Kinder gibts vor Ort.
:ulol:
Und bitte Handyvideos machen!
Vento
2017-02-26, 17:45:13
Wirklich rationale Erklärung wird man auch kaum ausmachen können, ansonsten würde der HSV das abstellen.
Was in jedem Fall auffällt, HSV versucht in der Regel mitzuspielen.
Sie stehen nicht so kompakt und kompromisslos hinten drin wie andere Teams ihres Niveaus.
Sie sind auch nicht nah genug dran an ihren Gegenspielern und kommen damit nicht in die Zweikämpfe.
Entsprechend kriegt Bayern gegen den HSV meistens Räume, die man sonst nicht in der Liga bekommt.
Das ist nicht nur in München so, nur gibt es kein deutsches Team was es so sehr bestraft wie die Bayern.
Es ist eine grundsätzliche Schwäche beim HSV und einer der Gründe für die desolate Performance der letzten Jahre.
Andere Vereine haben erkannt das es ohne die nötige spielerische Klasse im Kader eben nur geht, wenn man ultrakompakt steht, wenn man sehr gutes Pressing spielt, den Spielaufbau früh stört, sich die Lunge aus dem Leib rennt, immer dran ist an den Gegenspielern, auch mal unfair wenn nötig.
Paar Spiele halten sie es eventuell mal durch richtig kompakt zu agieren, vernünftig im Kollektiv zu pressen, viel zu investieren gegen den Ball, aber sie fallen immer wieder in alte Muster zurück.
Wenn Bayern solche Räume bekommt, nicht richtig gepresst wird, der Gegner nicht in die Zweikämpfe kommt, dann gehen selbst Teams wie Arsenal gnadenlos unter.
Ähnliches war auch gestern in Freiburg zu sehen, nur das der SCF eigentlich durchaus kompakt, bei immer noch ordentlichen spielerischen Mitteln, agieren kann.
BVB hatte da gestern unfassbare Räume, Freiburg hatte gestern riesige Lücken/Löcher im Mittelfeld, wo die BVB Spieler schalten und walten konnten.
Auch die waren gestern viel zu weit weg, sind absolut nicht in die Zweikämpfe gekommen und Teams der Klasse eines BVB oder Bayern bestrafen dich dann.
Mit besserer Chancenverwertung hätte das gestern auch locker eine Packung werden können.
gruntzmaker
2017-02-26, 17:49:50
Die Freiburger hatten dabei Glück, dass ein Aubameyang auf dem Platz stand. Ich lege mich mal ein bisschen aus dem Fenster, ein Schürrle im Sturm hätte nicht so viel verballert. Ganz zu schweigen von Ramos...
Der HSV wird schon noch nach vorne blicken. Das war jetzt eine kalte Dusche und im nächsten Spiel, werden die wieder eine anständige Leistung bringen.
Tidus
2017-02-26, 17:51:24
Die Freiburger hatten dabei Glück, dass ein Aubameyang auf dem Platz stand. Ich lege mich mal ein bisschen aus dem Fenster, ein Schürrle im Sturm hätte nicht so viel verballert. Ganz zu schweigen von Ramos...
Ein Schürrle hätte sich die Chancen aber nicht erspielt... für mich ein kompletter Fehlkauf bislang.
Ein Schürrle hätte sich die Chancen aber nicht erspielt... für mich ein kompletter Fehlkauf bislang.
+ Rode
+ Götze
Vor allem, wenn man an die Summe für Schürrle denkt :freak: Für das Geld einen IV und man würde mind. auf Platz 2 stehen.
jay.gee
2017-02-26, 18:21:52
Also ich habe ja mal gehört, dass jeder Bundesligist gegen die Bayern besonders motiviert ist, um sich positiv darzustellen und bis zur letzten Minute alles für den Sieg gibt. :eek:
Ohne diese zitierte Motivation wäre es Gestern wohl zweistellig geworden. =) BtW gegen die Bayern von Gestern hätte imho jeder Bundesligist ne Packung bekommen.
Ps: Müller Gestern in einem Spiel mit mehr Torbeteiligungen, als Götze in der ganzen Saison. :freak:
gruntzmaker
2017-02-26, 19:02:22
+ Rode
+ Götze
Vor allem, wenn man an die Summe für Schürrle denkt :freak: Für das Geld einen IV und man würde mind. auf Platz 2 stehen.
Letzte Saison hatte die Kombi aus Hummels und Sokratis ein Gegentor mehr auf dem Konto. Aber man hatte dafür schon 56 Tore erzielt.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sich unsere Verteidigung nicht inzwischen gut eingespielt hat und wir Toprak nur noch als Sahnehäubchen brauchen.
In der Offensive werden wohl auch Spieler abgegeben werden. Ich schätze es wird Kagawa, Sahin treffen.
Matrix316
2017-02-26, 20:00:44
Ist ja mein Reden, kann mit Fuss auch absolut nichts anfangen, beides Dummschwätzer.
Nur Dittmann legt die Latte halt so abgrundtief, dass man selbst im Morast mit zentnerschweren Bleischuhen problemlos drüber kommt.
Gibt ein paar bei Sky die ganz angenehm sind und dabei sehr viel sachlicher, objektiver sind, aber wie du schon richtig schreibst, die sind in der zweiten Reihe und Spiele von Bayern/BVB/CL reißen halt fast immer Dittmann und Fuss an sich.
Ist natürlich ein Job mit hohem Abnutzungsgrad, ganz besonders bei den Kommentatoren mit dieser künstlich, aufgesetzten, überhypten, Schwätzer-Art, wie Dittmann/Fuss.
Der Grad ist dazu sehr schmal, zwischen übertrieben aufgesetzt und Schlaftablette ala Sven Simon.
Irgendwann geht dir halt fast jeder von denen auf den Keks, deshalb würde ich als Sky Verantwortlicher da auch regelmäßig durchrotieren und frisches Blut ranlassen.
Der Kommentar spricht es im Bezug auf Dittmann gut an, Fuss gehört letztendlich ebenfalls in diese Kategorie.
Der gekünstelte Kai Dittmann (https://mingablog.de/2012/10/02/qiumi-de-medienkritik-der-gekunstelte-kai-dittmann/)
Wenn Dittmann die Bayern kommentiert muss ich auch auf lautlos stellen, obwohl ich eigentlich sogar gerne Thurn und Taxis oder früher Reif höre - nämlich weil sie nicht so langweilig sind.
Aber alle sind Harmlos im Vergleich zu Jörg Dahlmann. ;)
Vento
2017-02-26, 20:32:18
Mit Thurn und Taxis habe ich jetzt, wohl vollkommen gegen den Trend, auch keine Probleme.
Mache jetzt keine Freudensprünge wenn der kommentiert, hat seine sehr eigene Art, aber er geht mir nicht auf den Keks wie Dittmann oder Fuss.
Reif fand ich ganz früher auch gut, nur hat der sich mit seiner Art nach Jahren extrem abgenutzt, immer häufiger Spieler verwechselt und war immer schlechter vorbereitet auf die Spiele.
Da wurde auch schon mal ein Spieler als ballführend genannt, der gar nicht auf dem Platz stand. :freak:
Dann immer seine Schiene die unterlegene Mannschaft komplett in Grund und Boden zu dissen und die siegreiche in den Himmel zu hypen.
Trotzdem hat der auch starke Seiten gehabt, CL-Finale 2013, 2:1 durch Robben, in vielen Sprachen gehört, Reif hat die Szene mit Abstand am besten rübergebracht.
Lethargica
2017-02-26, 20:45:12
Ohne diese zitierte Motivation wäre es Gestern wohl zweistellig geworden. =) BtW gegen die Bayern von Gestern hätte imho jeder Bundesligist ne Packung bekommen.
Ps: Müller Gestern in einem Spiel mit mehr Torbeteiligungen, als Götze in der ganzen Saison. :freak:
Die Frage ist, ob es bei einem anderen Bundesligist die Bayern von gestern gegeben hätte.
jay.gee
2017-02-26, 20:48:51
Reif sein kommerzieller Durchbruch war ja damals das CL-Spiel zwischen Real und dem BvB (?) mit dem legendären Torbruch. Da musste er über eine Stunde improvisieren was er ja auch sehr gut gemacht hat. Er wurde durch alle Medien gehyped und war imho dann auch der beliebteste Kommentator Deutschlands. Ich mochte ihn früher eigentlich auch ganz gerne - als er halt noch Sachkritiker war.
Aber nach dem Spiel hat er sich zunehmend zum Entertainer entwickelt, der viel zu theatralisch kommentiert hat. Entweder hat er Mannschaften wie die Bayern, Barca und Co damals immer völlig überzogen mit Superlativen überschüttet, oder er hat den Knüppel raus geholt und hat auf die Mannschaften eingeschlagen. Alles war bei ihm viele Jahre nur schwarz oder halt weiss, dazwischen gab es überhaupt nichts mehr. Als Sachkritiker war er lange Zeit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Der Fuss wirkt auf mich wie ein billiger Reif-Imitator, der sich ähnlicher Stilmittel im Format bedient.
Sven77
2017-02-26, 21:06:15
Make Potofski great again
Muselbert
2017-02-26, 22:11:10
Make Potofski great again
Please don't :freak:
Sven77
2017-02-26, 22:13:38
https://content4.promiflash.de/article-images/video_1080/ulli-potofski-beim-anpfiff.jpg
;(
Vento
2017-02-26, 22:14:48
;D
sAINKDaCOuA
Matrix316
2017-02-26, 23:05:34
Btw. Ismael ist jetzt auch offiziell weg. Mal sehen wer kommt. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672052/artikel_alles-klar_ismael-muss-in-wolfsburg-gehen.html Labbadia wäre doch interessant. :)
Muselbert
2017-02-26, 23:08:42
Das wär doch ein Fall für Loddar :D
Sven77
2017-02-26, 23:09:43
Labbadia wäre doch interessant. :)
Kann man diese mehrfach gescheiterten Trainer nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen?
Vielleicht kehrt ja Effenberg nach Wolfsburg zurück. Wäre sehr unterhaltsam. :D
Matrix316
2017-02-26, 23:33:37
Kann man diese mehrfach gescheiterten Trainer nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen?
Weiß net, irgendwo funktioniert jeder Trainer. Und manchmal ist es einfach der Verein. Zum Beispiel Hecking scheitert in Wolfsburg und stabilisiert dafür Gladbach, während sein Nachfolger ebenfalls keinen Schritt weiter kommt. Wolfsburg hat ja eigentlich ein gutes Team. Da fehlt nur einer, der dieses formt.
Andre
2017-02-27, 09:39:27
Ohne diese zitierte Motivation wäre es Gestern wohl zweistellig geworden. =)
Absolut. Man hat spätestens nach dem 0:3 gesehen, dass der HSV alles getan hat, damit das Ergebnis nicht zweistellig wird. Das war schon beeindruckend, wie die Spieler des HSV sich reingehangen haben.
BtW gegen die Bayern von Gestern hätte imho jeder Bundesligist ne Packung bekommen.
Nicht jeder gibt den Bayern die Räume, die sie hatten und spielt so hochmotiviert gegen die Niederlage.
Dykstra
2017-02-27, 10:34:35
Jonker soll den VfL Wolfsburg retten (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672087/artikel_jonker-soll-den-vfl-wolfsburg-retten.html)
Der Nachfolger des entlassenen Valerien Ismael steht fest: Andries Jonker, zuletzt Nachwuchskoordinator beim FC Arsenal, kehrt nach kicker-Informationen zum VfL Wolfsburg zurück und soll den deutschen Meister von 2009 vor dem Abstieg retten.
Tidus
2017-02-27, 15:04:00
Es gibt was neues zu Götze. Scheinbar hat er Stoffwechselstörungen die immer wieder zu muskulären Problemen führten und führen. Er wird daher weiterhin ausfallen aber man ist wohl froh dass man endlich die Ursache gefunden hat.
Quelle: bvb.de
jay.gee
2017-02-27, 15:10:40
Es gibt was neues zu Götze. Scheinbar hat er Stoffwechselstörungen die immer wieder zu muskulären Problemen führten und führen. Er wird daher weiterhin ausfallen aber man ist wohl froh dass man endlich die Ursache gefunden hat.
Quelle: bvb.de
In manch BvB-Forum munkelt man ja, dass er ganz andere Probleme hat und man ihn deshalb aus dem Verkehr gezogen hat.
Tidus
2017-02-27, 15:14:56
In manch BvB-Forum munkelt man ja, dass er ganz andere Probleme hat und man ihn deshalb aus dem Verkehr gezogen hat.
Probleme welcher Art?
jay.gee
2017-02-27, 15:17:05
Probleme welcher Art?
Möchte mich inhaltlich öffentlich nicht an der stillen Post beteiligen, hoffe aber, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Interessant allerdings, dass diese Vermutungen schon 2-3 Wochen vor der heutigen offiziellen Diagnose thematisiert wurden.
EDIT/
Schreibe dich mal per PN an.
Tidus
2017-02-27, 15:27:01
Möchte mich inhaltlich öffentlich nicht an der stillen Post beteiligen, hoffe aber, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
EDIT/
Schreibe dich mal per PN an.
Gerne :)
thomasius
2017-02-27, 16:08:57
ohne dass ich jetzt irgendwelche Gerüchte gehört habe.
Aber das ganze Wesen und wie er in der Öffentichkeit aufgetreten ist, haben mich sehr stark an Deisler erinnert. :frown: Wobei ich bei Mehmet S. auch immer das Gefühl hatte, dass er in die Richtung schlägt. Es gibt wohl kaum ein Thema bei dem man sich lieber täuscht.
Anadur
2017-02-27, 16:45:07
imho hat er kein Problem mit Depressionen. Sportler mit Depressionen sind normalerweise körperlich dennoch Topfit. Das Götze einen wirklich austrainierten Eindruck gemacht hat, ist schon lange her. Das sich aus den körperlichen Problemen etwas geistiges entwickeln kann, will ich dabei gar nicht abstreiten, aber das glaub ich nicht bzw. würde sich dies durch eine entsprechende Diagnose sicherlich entsprechend schnell positiv beeinflussen und auflösen. Wenn man hier aber wirklich etwas körperliches über die lange Zeit übersehen hätte, wäre das sehr Schade für den Jungen. Ich muss da auch direkt an den Konflikt von Guardiola mit der bayrischen Medizinabteilung denken.
Vento
2017-02-27, 16:57:52
BVB bringt das ja in direkte Verbindung mit den Muskelproblemen, b.z.w. man hat bei der internistischen Ursachenforschung anscheinend Stoffwechselstörungen (kann natürlich sehr vieles sein) gefunden.
Entsprechend würde ich ausschließen, dass er mit diesen Stoffwechselstörungen schon seit Jahren herumläuft, denn in München hatte er keine anhaltenden Muskelbeschwerden, jedenfalls wurde das nie so kommuniziert.
Die anhaltenden Muskelbeschwerden sind ja eine Sache der letzten Monate laut BVB und nicht Jahre.
Vollkommen unabhängig von der Causa Götze, würde ich ganz stark bezweifeln das Depressionen keinen Einfluss besitzen auf die Leistungsfähigkeit, Studien, z.B. von der Uni Freiburg zeigen da ganz andere Ergebnisse.
Die Ergebnisse unserer Studie zeigen eine signifikant verminderte körperliche Leistungsfähigkeit der depressiven Patienten. Von den untersuchten krankheitsrelevanten Daten zeigte einzig die Dauer der aktuellen Arbeitsunfähigkeit einen signifikanten Einfluss auf die Untersuchungsergebnisse.
Die Patienten in unserer Studie fielen jedoch nicht nur durch eine erniedrigte maximale Belastungsintensität, sondern auch durch einen früheren Anstieg der Laktatkonzentration auf, was sie zu einem frühzeitigen Belastungsabbruch zwang. Quelle (https://freidok.uni-freiburg.de/fedora/objects/freidok:6566/datastreams/FILE1/content)
Andre
2017-02-27, 17:01:38
Stoffwechselstörungen ist natürlich sehr weit gegriffen, aber diese Art von Störungen ist tückisch, weil man sie oft nicht direkt therapieren kann. Man sollte aber abwarten, was sich konkret ergibt. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung. Das zeigt aber auch, dass man mit Verurteilungen und Verunglimpfungen immer vorsichtig sein sollte.
Entsprechend würde ich ausschließen, dass er mit diesen Stoffwechselstörungen schon seit Jahren herumläuft, denn in München hatte er keine anhaltenden Muskelbeschwerden, jedenfalls wurde das nie so kommuniziert.
Die anhaltenden Muskelbeschwerden sind ja eine Sache der letzten Monate laut BVB und nicht Jahre.
Die Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/ist-schwer-krank-50630390.bild.html) sieht das anders.
Sein größtes Problem sollen nach BILD-Informationen Beschwerden bei der Fettverbrennung sein. Das erklärt auch, weshalb er schon seit Jahren immer wieder Schwierigkeiten hat, sein Optimalgewicht zu halten. Seit zwei Wochen fehlt Götze offiziell wegen muskulärer Probleme. Nur eine vorgeschobene Begründung.
Vento
2017-02-28, 01:42:04
Wenn die Muskelprobleme der letzten Wochen tatsächlich nur vorgeschoben sein sollten von Seiten des BVB, ändert sich halt auch die Prämisse meiner Argumentation komplett.
Meine Argumentation basierte auf den BVB-Angaben zur Muskelproblematik und bei der gestrigen Stellungnahme von Zorc klingt es halt, als hätte man die Ursachen für die aktuellen Muskelprobleme gefunden.
Existiert diese Problematik in der Form nicht, b.z.w. korreliert nicht miteinander, dann sieht die Bewertung wieder ganz anders aus.
Mir ist aber grundsätzlich schon sehr, sehr klar das Stoffwechselerkrankungen, jedenfalls im Bereich der endokrinen Stoffwechselkrankheiten (nur da kenne ich mich partiell aus), häufig eine sehr langwierige Pathogenese besitzen, dazu ist der Weg bis zur richtigen Diagnose bei vielen Patienten, sehr steinig und manchmal extrem langwierig.
Ich hab über mehrere Jahre ehrenamtlich im Vorstand einer Selbsthilfegruppe für Hypophysenerkrankungen, in Kooperation mit einem größeren Krankenhaus im Ruhrgebiet gearbeitet, unter Beteiligung von Professoren die zu echten bundesweiten Kapazitäten der Endokrinologie gehören/gehörten.
Von daher weiß ich sehr gut welche, teilweise jahrelange Odyssee, manche Menschen da bis zur richtigen Diagnose hinter sich haben.
Das reicht bei manchen Patienten von Überweisung zum Psychiater bis hin zur Abstemplung als Simulant und zieht sich teilweise über viele Jahre bis zur richtigen Diagnose.
Hatte zwar schon den Gedanken, dass die ganze Verletzungsproblematik der letzten Wochen bei Götze vorgeschoben sein könnte, um ihn von Vereinsseite aus der Schusslinie zu nehmen, allerdings war das nur ein rein spekulativer Gedanke.
Der Verein ist hier natürlich in der Pflicht den Spieler in solchen Fällen zu schützen, ansonsten wären jeden Spieltag von den Medien weiter die bohrenden Götze-Fragen, Spekulationen + Themen gekommen.
Mit der Muskelproblematik konnte man das für eine Weile abwürgen.
Meine Gedanken gingen da, ohne Anhaltspunkte dafür zu haben (rein aus dem Bauchgefühl), in eine ähnliche Richtung wie bei thomasius.
Bleibt für Götze zu hoffen, dass es am Ende dann wirklich "nur" Beschwerden/Probleme bei der Fettverbrennung sind und die Ärzte es in den Griff bekommen.
Als Person, der Patienten mit schlimmsten Fällen von Akromegalie kennengelernt hat, inklusive übelster Begleiterscheinungen von x-fachen transkraniellen Rezidiv-OP's, wie schweren Epilepsien, Erblindungen, erlaube ich mir hier ganz bewusst das nur.
jay.gee
2017-03-01, 17:23:12
Puhh, den Bildern nach zu urteilen, die im Umlauf sind, hat Kevin Großkreuz ja ne heftige Abreibung bekommen.
Sven77
2017-03-01, 17:29:18
Ne, ist normal an Fasching
00-Schneider
2017-03-01, 17:35:13
Puhh, den Bildern nach zu urteilen, die im Umlauf sind, hat Kevin Großkreuz ja ne heftige Abreibung bekommen.
Als Profi kann man anscheinend echt nur noch mit Bodyguard feiern gehen, oder halt gar nicht...
Zu viele Spasten heutzutage unterwegs.
Vento
2017-03-01, 17:42:14
Zu viele Spasten heutzutage unterwegs.
Hat sich der Typ vermutlich auch gedacht, der "Großkotz" eine aufs Maul gegeben hat. ;D
Scherz beiseite, trotzdem stelle ich mit Großkreutz nicht wirklich konfliktscheu vor, der hatte schon immer ein großes Maul und zieht derartige Situationen bestimmt zu Teilen auch an.
Metalmaniac
2017-03-01, 20:09:02
Wieso war der überhaupt mit Kindern...äh Jugendlichen unterwegs?
Rockhount
2017-03-01, 20:24:50
Wieso war der überhaupt mit Kindern...äh Jugendlichen unterwegs?
Ist das wirklich wichtig? Er ist Opfer einer Gewalttat geworden, er kann seine Freizeit verbringen mit wem er will...
Hat sich der Typ vermutlich auch gedacht, der "Großkotz" eine aufs Maul gegeben hat. ;D
Scherz beiseite, trotzdem stelle ich mit Großkreutz nicht wirklich konfliktscheu vor, der hatte schon immer ein großes Maul und zieht derartige Situationen bestimmt zu Teilen auch an.
Dem Vernehmen nach soll er tatsächlich Opfer gewesen sein und die Aggression ursprünglich von den Angreifern ausgegangen sein.
jay.gee
2017-03-01, 20:39:20
Macht der im Krankenhaus wirklich Selfies und veröffentlicht die?
http://fs5.directupload.net/images/170301/clst99lg.jpg
Muselbert
2017-03-01, 21:47:39
Macht der im Krankenhaus wirklich Selfies und veröffentlicht die?
Er selbst hats auf keinem seiner social media accounts geteilt. Kann ja durchaus sein dass er das Bild auf Nachfrage wies ihm geht Freunden/Verwandten geschickt hat, und irgendein Depp teilt das dann öffentlich...
Metalmaniac
2017-03-01, 22:47:26
Ist das wirklich wichtig? Er ist Opfer einer Gewalttat geworden, er kann seine Freizeit verbringen mit wem er will...
Sorry, dass ich das "arme Opfer"...äh was eigentlich? Ach so, seinen Umgang hinterfrage wie eigentlich alle normalen Menschen webweit.
Natürlich gibt es da draussen Honks, Fussball-Fans halt. Und der Kevin ist ja auch eigentlich einer. Der kann nur gerade so gut bolzen, dass er innerhalb des Gitters wirken darf. Vom Charakter wäre er für anderes prädestiniert. Aber gut, der Döner damals ist ihm ja auch durch Wind und andere äußere Umstände nur aus der Hand geflogen ins Gesicht des anderen und in dem Hotel war an der Stelle nun irgendwann sicherlich ein Pissoir, warum müssen die auch umbauen. Kann ja passieren. Schön, dass er überall Kultstatus genießt...;D
jay.gee
2017-03-01, 22:57:58
Er selbst hats auf keinem seiner social media accounts geteilt. Kann ja durchaus sein dass er das Bild auf Nachfrage wies ihm geht Freunden/Verwandten geschickt hat, und irgendein Depp teilt das dann öffentlich...
Oder er hat die Rechte verkauft.
Muselbert
2017-03-01, 23:01:55
Oder er hat die Rechte verkauft.
Ja genau. Wahrscheinlich ist alles von vornerein gefakt und er wollte nur einen Nebenverdienst kreieren, weil er beim VfB so schlecht verdient... Also bitte, mach dich nicht lächerlich :freak:
Sven77
2017-03-01, 23:07:38
Also bitte, mach dich nicht lächerlich :freak:
Zu spät =)
jay.gee
2017-03-01, 23:16:27
Also bitte, mach dich nicht lächerlich :freak:
Warum, das war überhaupt nicht wertend gemeint?! Warum soll er bei einem passenden Angebot keine Exklusivrechte/Fotos an der Geschichte vermarkten? Besonders wenn es stimmen sollte, dass er unschuldig ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die BILD demnächst auch exklusive Inhalte zu den Abläufen bringt.
Ganz nebenbei. Lächerlich ist es, dass private Fotos gegen den Willen von Kevin an die Öffentlichkeit gelangen. Völlig egal auf welchem Wege, wenn sowas passiert, hat er dafür selbst die Verantwortung zu tragen. Da ich ihn bekanntlich nicht für den Cleversten halte, wäre Option eins (Exklusivrechte) also genauso denkbar wie der Umstand, dass er nicht mit sensiblen Dateien umgehen kann. Er ist nun mal kein Fuchs...
Sven77
2017-03-01, 23:28:16
Das war ne dämliche Keilerei.. er hat kein Haus angezündet, keine Millionen hinterzogen, keine minderjährige Prostituierte geknallt oder ne Uhr geschmuggelt. Es gibt kein Video von ihm in dem er seinen Riemen streichelt, er hat auch keine Tasche voll Geld in einem Auto gelassen..
Das Interesse an einem Zweitliga-Spieler einiger hier ist schon seltsam..
jay.gee
2017-03-01, 23:36:57
Die Dinge die Kevin neben dem Platz passieren, sind halt interessanter als seine spielerischen Attribute. Hier hat doch auch eigentlich keiner wirklich etwas Böses über den Weltmeister gesagt. ;)
Sven77
2017-03-02, 08:48:28
Die Dinge die Kevin neben dem Platz passieren, sind halt interessanter als seine spielerischen Attribute.
Nicht in Stuttgart..
Rockhount
2017-03-02, 09:32:43
Sorry, dass ich das "arme Opfer"...äh was eigentlich? Ach so, seinen Umgang hinterfrage wie eigentlich alle normalen Menschen webweit.
Bist Du auch so einer, der bei einer Vergewaltigung fragt, ob die Frau einen Minirock trug?
Sorry, aber natürlich liegt es Dir fern, in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise eine Selbstverschulden zu vermuten oder eine Provokation.
Es geht einfach niemanden etwas an, warum er gerade da war und mit wem.
Wo kommen wir denn da hin, wenn das Relevanz hätte? Und vor allem: Warum ist das wichtig? Raff ich nicht...
Metalmaniac
2017-03-02, 09:47:38
Bist Du auch so einer, der bei einer Vergewaltigung fragt, ob die Frau einen Minirock trug?
Sorry, aber natürlich liegt es Dir fern, in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise eine Selbstverschulden zu vermuten oder eine Provokation.
Es geht einfach niemanden etwas an, warum er gerade da war und mit wem.
Wo kommen wir denn da hin, wenn das Relevanz hätte? Und vor allem: Warum ist das wichtig? Raff ich nicht...
Prinzipiell gebe ich Dir da ja recht. Aber er ist nunmal eine Person des öffentlichen Lebens, was ihm genauso wie anderen zum Nachteil gereicht. Und ich sehe nicht ein, warum ich mich nicht wundern darf, wenn es nunmal überall zu lesen steht, warum ein 28 jähriger mit 16-18 jährigen eine Party feiert und danach noch betrunken um die Häuser zieht. Und sein Verein findet das übrigens auch nicht lustig wie man inzwischen lesen kann, unabhängig davon ob er am Ende dessen Opfer einer Keilerei wurde.
Sven77
2017-03-02, 09:58:34
Wo liest man das? Es war Rosenmontag möchte ich noch anmerken
Thoro
2017-03-02, 10:08:58
Prinzipiell gebe ich Dir da ja recht. Aber er ist nunmal eine Person des öffentlichen Lebens, was ihm genauso wie anderen zum Nachteil gereicht. Und ich sehe nicht ein, warum ich mich nicht wundern darf, wenn es nunmal überall zu lesen steht, warum ein 28 jähriger mit 16-18 jährigen eine Party feiert und danach noch betrunken um die Häuser zieht. Und sein Verein findet das übrigens auch nicht lustig wie man inzwischen lesen kann, unabhängig davon ob er am Ende dessen Opfer einer Keilerei wurde.
Ich bin auch 30 und bin mitunter schon mal mit 18-jährigen Fußballkollegen einen heben. So what? Klar, Person des öffentliches Leben ist was anderes, aber das Argument kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
thomasius
2017-03-02, 10:09:22
zu dem Vorfall will ich nix sagen, aber bisl zu dem Interesse was sagen. Also ich persönlich habe mich gefreut wie ein kleines Kind als K. G. bei uns im Dynamostadion aufgelaufen ist, das war das erste mal seit über 20 Jahren dass ich einen amtierenden Weltmeister live habe spielen sehen. Genau so hab ich mich über Gentner gefreut, den ich aus irgendeinem Grund als Typ und Fußballer mag. :smile:
Vento
2017-03-02, 10:33:06
Ich bin auch 30 und bin mitunter schon mal mit 18-jährigen Fußballkollegen einen heben. So what? Klar, Person des öffentliches Leben ist was anderes, aber das Argument kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Großkreutz ist halt ein gebranntes Kind und hat dadurch ein gewisses Image, was er ja auch mit Vorliebe und großmäuligen Aussagen via social media pflegt.
Das er mit einer Gruppe Teenagern in einer Nobel-Disco abfeiert finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich, soll ja angeblich eine Oberstufenparty gewesen sein, eventuell ein Verwandter unter den Teenagern.
Das er allerdings dann alkoholisiert in eine Schlägerei verwickelt wird, die "Täter" sollen ja ebenfalls eine Gruppe Teenager von 16-19 gewesen sein, wundert mich ehrlich gesagt nicht, völlig unabhängig davon wer da am Ende der entscheidende Aggressor war.
Das Großkreutz sich im Suff nicht unter Kontrolle hat, hat er mit früheren Aktionen ja bereits eindrucksvoll bewiesen und das der Bursche ein extrem großes Maul hat ebenfalls.
Von daher wundert es mich nicht, dass ausgerechnet Großkreutz mal wieder im Suff in eine derartige Aktion verwickelt wurde.
Klar kann das prinzipiell jedem passieren, auch Personen die komplett nüchtern sind, wenn man auf eine alkoholisierte und hochgradig aggressive Gruppe trifft, da hilft dann auch meistens keine Deeskalationstaktik mehr, aber irgendwie passt die ganze Aktion wieder perfekt zu seinen früheren Aussetzern und bei ihm kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in einer derartigen Situation bemüht ist deeskalierend zu agieren.
Sven77
2017-03-02, 10:34:58
bei ihm kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in einer derartigen Situation bemüht ist deeskalierend zu agieren.
Muss er das?
Thoro
2017-03-02, 10:36:50
@vento: Unter Kontrolle hat sich im Suff kaum jemand, so definiert sich doch Suff unter anderem, wenn mich nicht alles täuscht. Bei meiner Replik gings aber auch nicht um primär um die Schlägerei, sondern um den Kommentar von Metal, den ich so nicht ganz nachvollziehen konnte.
Muss er das?
Wünschenwert wäre es schon - Vorbildwirkung und so - aber für sehr realistisch halte ich es nicht.
Vento
2017-03-02, 10:41:46
Muss er natürlich nicht, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, wenn er in einer derartigen Auseinandersetzung der Schwächere ist und dabei eventuell noch eskalierend agiert.
Wer säuft, sollte sich trotzdem noch unter Kontrolle haben und das kann man von einer Person die alkoholisiert anscheinend jegliche Hemmschwelle fallen lässt (mitten in eine Hotel Lobby pissen) nicht wirklich behaupten.
Bei solchen Dumpfbacken-Aussetzern, muss man dann halt auch mit einem Stigma leben.
@vento: Unter Kontrolle hat sich im Suff kaum jemand, so definiert sich doch Suff unter anderem, wenn mich nicht alles täuscht. Bei meiner Replik gings aber auch nicht um primär um die Schlägerei, sondern um den Kommentar von Metal, den ich so nicht ganz nachvollziehen konnte.
In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist das, bis auf ganz wenige Ausnahmen der Fall, da die Leute alle ihre Grenzen kennen und einhalten, aber auch absolut nicht zu Aggressionen neigen.
Bei den 1-2 Leuten die es nicht können, liegt es daran das sie ihre Limits nicht einhalten, aber auch daran das sie in ihrer kompletten Sozialisierung in einem Umfeld groß geworden sind, wo Dinge zumindest in jungen Jahren regelmäßig mit der Faust ausgetragen wurden.
Mittlerweile sind die 1-2 Fälle aber auch älter, der Testostertonspiegel niedriger und damit sehr viel ruhiger und besonnener geworden.
Selbst die ganz harten, Nachbar früher Fremdenlegion und der hat noch jeden unter den Tisch getrunken, verträgt Mengen bei denen Großkreutz mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet, würde niemals aggressiv werden.
Klar wird dann rumgealbert, auch mal Unsinn gemacht, aber eben ohne jegliche Aggression, ohne großes Maul, ohne das es auf Kosten anderer geht.
Wer das nicht kann und sich alkoholisiert absolut nicht mehr unter Kontrolle hat, die Hemmschwelle sich komplett auflöst, der sollte die Finger vom Alkohol lassen, oder wenigstens seine Grenzen kennen, bevor es zu einem Filmriss kommt.
So besoffen könnte ich gar nicht sein, dass ich mitten in eine Hotel Lobby pissen würde, eben so wenig das handfeste Aggression ohne nachhaltigen Grund von meiner Seite ausgehen würde, schon alleine weil es allem widerspricht was ich in meiner Erziehung/Sozialisierung vermittelt bekommen habe.
HajottV
2017-03-02, 13:08:13
#VIELWENIGERAUFDIEFRESSEBEKOMMENALSDERHSV
Kamikaze
2017-03-02, 13:38:33
ich frag mich eher, was man als ein profifussballer wie k. großkreutz, dessen körper sein absolut einziges kapital ist, während einer verletzungspause, in der man absolut alles dafür tun sollte schnell wieder zu genesen, unter der woche auf einer party um halb 3 nachts + alkohol + minderjährige jugendspieler vom vfb zu suchen hat.
man stelle sich nur mal vor was passiert, wenn man als angestellter einer firma krank geschrieben ist und dann kommt raus, dass man während der krankheit unter der woche so spät nachts alkoholisiert feiern war und dabei auch noch den 17 jährigen azubi der firma dabei hatte :freak:
in so einem fall ist die abmahnung noch das geringste übel...
tjo und das potenziert sich jetzt halt noch mit den worten "profifussballer", "weltmeister" und "millionengehalt"
Vento
2017-03-02, 14:01:19
Denke das größere Problem für die Verantwortlichen des VfB, werden die Jugendspieler sein.
Scheinen ja tatsächlich minderjährige VfB Jugendspieler dabei gewesen zu sein und da hat der Verein natürlich eine Sorgfaltspflicht auch gegenüber den Eltern, die so eine Nummer kaum prickelnd finden werden.
Abmahnung dürfte da das Minimum sein, was er zu erwarten hat.
Thoro
2017-03-02, 15:02:35
ich frag mich eher, was man als ein profifussballer wie k. großkreutz, dessen körper sein absolut einziges kapital ist, während einer verletzungspause, in der man absolut alles dafür tun sollte schnell wieder zu genesen, unter der woche auf einer party um halb 3 nachts + alkohol + minderjährige jugendspieler vom vfb zu suchen hat.
man stelle sich nur mal vor was passiert, wenn man als angestellter einer firma krank geschrieben ist und dann kommt raus, dass man während der krankheit unter der woche so spät nachts alkoholisiert feiern war und dabei auch noch den 17 jährigen azubi der firma dabei hatte :freak:
in so einem fall ist die abmahnung noch das geringste übel...
tjo und das potenziert sich jetzt halt noch mit den worten "profifussballer", "weltmeister" und "millionengehalt"
Er muss nur nachweisen, dass sein Lebenswandel der schnellstmöglichen Genesung nicht abträglich ist, dann darf er grundsätzlich auch im Krankenstand alles tun.
Oh, wait... :freak:
Metalmaniac
2017-03-02, 16:45:17
Endlich mal vernünftige Posts mit Hirn. Man kann als deutschlandweit bekannte Person nicht mit Teenagern während der Saison, Verletzung hin oder her, nächtens Partys feiern, sich die Kante geben und was weiß ich was da noch konsumiert wurde. Gerade Minderjährige machen z.B.auch Selfies etc. Und rühmen sich wahrscheinlich ein Leben lang damit, einmal mit Kevin Grosskreutz, dem "Weltmeister", abgefeiert zu haben. Wer weiss, was für kompromitierende Bilder es da gibt. Was denkt der sich? Das der Arbeitgeben das nie erfährt? Das er hinterher, ob schuldig oder nicht, noch in eine Schlägerei verwickelt wurde setzt dem Ganzen nur die Krone auf und deshalb wird es bundesweit durch Bild und Co.zum Thema. Darum ging es mir auch von Anfang an. Das nun eventuell die Jungs von U17 und U19 ebenfalls Ärger bekommen könnten kommt dabei noch hinzu.
jay.gee
2017-03-02, 19:04:15
Warum hat er sich (laut Ginczek) eigentlich beim Team entschuldigt? Und warum kann man laut Präsident Dietdrich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, nachdem was da passiert ist?
Um Sven und Co schon mal einen Riegel vorzuschieben. Ich persönlich finde Kevin seine Skandälchen jetzt nicht wirklich schlimm und für mich ist es auch OK, dass er irgendwie ein natürlicher greifbarer Typ aus dem Leben bleibt. Nur das mit der Opferrolle und so....
Vento
2017-03-03, 09:42:43
Scheint wohl nicht bei einer Abmahnung zu bleiben.
Laut SSNHD Infos ist der Rauswurf beschlossene Sache.
Tidus
2017-03-03, 10:02:17
Scheint wohl nicht bei einer Abmahnung zu bleiben.
Laut SSNHD Infos ist der Rauswurf beschlossene Sache.
Bild meldet es auch.
Hatstick
2017-03-03, 10:33:54
Hat doch genug Kohle und wird schon ein neuen Verein finden.
Zum Amt muss er wohl nicht. Da gibt es Menschen, die schlimmer dran sind.
Sven77
2017-03-03, 10:37:32
Das dürfte einen Keil zwischen einem Großteil der Fans und der Geschäftsführung treiben.. dabei hat man gerade bei den Bayern gesehen wie man sich um die eigenen Spieler kümmert wenn sie scheisse bauen: Aus der Schusslinie nehmen, aufbauen, psychologisch unterstützen..
Sportlich wäre es kein Verlust, aber darum geht es nicht..
GBWolf
2017-03-03, 11:05:41
Grosskreutz ist suspendiert, kam grad im Radio.
Hm ob Köln sich den dann holt?
Rockhount
2017-03-03, 11:08:41
Grosskreutz ist suspendiert, kam grad im Radio.
Hm ob Köln sich den dann holt?
Warum sollten sie?
Dykstra
2017-03-03, 11:14:23
Was hat der Kevin jetzt eigentlich so schlimmes gemacht, dass der VfB den gleich rausschmeisst? Ne Schlägerei kann jedem mal passieren, ist ja jetzt nix so Wildes oder weiß ich da irgendwas noch nicht?
GBWolf
2017-03-03, 11:15:45
Warum sollten sie?
War er da nicht mal Thema als Dortmund in los werden wollte?
Ach er hatte sich selbst da ins Gespräch gebracht ok, das ist was anderes.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bvb-star-ist-koeln-fan-kevin-grosskreutz---bin-nicht-abgeneigt--fuer-den-fc-zu-spielen--5484
Metalmaniac
2017-03-03, 11:18:24
Was hat der Kevin jetzt eigentlich so schlimmes gemacht, dass der VfB den gleich rausschmeisst? Ne Schlägerei kann jedem mal passieren, ist ja jetzt nix so Wildes oder weiß ich da irgendwas noch nicht?
Frag doch @Rockhount. Er ist ein "Opfer". Warum er deshalb rausgeschmissen wird verstehe ich irgendwie auch nicht...:freak:
Tidus
2017-03-03, 11:19:12
Angeblich war er in dieser Nacht auch im Bordell. Unklar ist ob seine minderjährigen Begleiter auch dabei waren.
Sven77
2017-03-03, 11:21:15
Der VfB ist und bleibt ein Klepperlesverein, egal wer im Führerhaus sitzt..
Angeblich war er in dieser Nacht auch im Bordell. Unklar ist ob seine minderjährigen Begleiter auch dabei waren.
Bild hat diese Vermutung schnell wieder gelöscht
Vento
2017-03-03, 11:34:42
Bild hat diese Vermutung schnell wieder gelöscht
Aber auch nur um es zügig in einem Bild+ Artikel zu vermarkten.
Im VfB Bereich des TM findet man den Inhalt des Artikels.
Der Puff/Laufhaus war wohl eine Spur zu viel für die VfB-Bosse. :freak:
Post #1562
http://www.transfermarkt.de/kevin-grosskreutz-19-/thread/forum/11/thread_id/404274/page/79#anchor_1296003
Denke mal die minderjährigen Jugendspieler des VfB, die angeblich dabei waren, haben ihm das Genick gebrochen.
Da kann man auch sicher sein, dass die Eltern dieser Spieler entsprechend Alarm gemacht haben werden, sollen U-17 Spieler gewesen sein.
Zieht er so eine Nummer alleine oder mit volljährigen Kumpels durch, ist das anders zu bewerten und wäre aus meiner Sicht kein alleiniger Grund für einen so drastischen Schritt.
Mit minderjährigen VfB-Nachwuchsspielern so eine Nummer durchzuziehen und die Nacht wohl auch noch zu finanzieren, ist dann zu viel Dummheit/Verantwortungslosigkeit.
Ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass der schon eine Abmahnung hatte.
USS-VOYAGER
2017-03-03, 11:53:35
Ist vor kurzem Vater geworden und geht dann in ein Puff? Na Glückwunsch....
schwuppi
2017-03-03, 12:00:39
Wie sich die Bayern „Fans“ hier über KG Affig machen ist schon köstlich anzusehen, sie sollten mal vor ihrer eigenen Tür sauber machen.
Dykstra
2017-03-03, 12:04:32
Wie sich die Bayern „Fans“ hier über KG Affig machen ist schon köstlich anzusehen, sie sollten mal vor ihrer eigenen Tür sauber machen.
Du solltest die Finger von den Drogen lassen. Wo hat hier auch nur ein Bayern "Fan" irgendetwas negatives über Großkreutz gesagt?
Rockhount
2017-03-03, 12:04:59
Hast Du was anderes erwartet?
Vento
2017-03-03, 12:13:13
Du solltest die Finger von den Drogen lassen. Wo hat hier auch nur ein Bayern "Fan" irgendetwas negatives über Großkreutz gesagt?
Also ich hab mich durchaus in Teilen auch negativ geäußert.
Sehe es wie einer der VfB Fans im TM-Bereich und dazu stehe ich auch.
Wo andere das Hirn sitzen haben, ist bei ihm ein direkter Bypass zum Frontallappen.
Trotzdem wäre eine durchzechte Nacht, Schlägerei, Puff-Besuch für mich alleine noch kein ausreichender Grund für eine Suspendierung, jedenfalls wenn er nicht schon anderweitige Abmahnungen hatte.
So eine Nummer aber mit U-17 Spielern des VfB zu bringen und sich dabei auch noch erwischen lassen, da kann ich den Schritt dann schon nachvollziehen.
Metalmaniac
2017-03-03, 12:15:59
Gut, dass ab heute wieder Fussball gespielt wird...:rolleyes:
jay.gee
2017-03-03, 12:58:04
Für mich auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, dass ein Verein mit einem unschuldigen Opfer roher Gewalt so umgeht.
Ps: Kevin fehlt auf solchen Touren einfach eine Vorbildperson. Wäre Ansgar Brinkmann in seiner Glanzzeit dabei gewesen, wäre das alles sicher nicht passiert. ;) Ich spreche da aus Erfahrung.^^
Palpatin
2017-03-03, 13:42:41
Die Zeiten haben sich auch ein wenig geändert, wobei Basler wurde gefühlt für weniger gefeuert ;).
Ex3cut3r
2017-03-03, 13:45:13
Ich hab gehört Calmund und Ribéry waren gemeinsam mit Kevin im Puff. ;D
Rockhount
2017-03-03, 14:52:11
EACsAXGhw70
Sven77
2017-03-03, 15:05:59
Die Entscheidung explodiert den Verantwortlichen in den sozialen Netzwerken gerade ins Gesicht.. damit hat man sich eine größere Baustelle aufgemacht als es Kevin je konnte.. Vollidioten, ich habe einen Riesenhals
Kamikaze
2017-03-03, 15:08:18
Die Entscheidung explodiert den Verantwortlichen in den sozialen Netzwerken gerade ins Gesicht.. damit hat man sich eine größere Baustelle aufgemacht als es Kevin je konnte.. Vollidioten, ich habe einen Riesenhals
tjo und was sollen erst die eltern der minderjährigen spieler für einen hals haben, deren kinder von dem ach so unschuldigen kevin anscheinend in einen puff geschleppt wurden? :rolleyes:
edit: ich finds absolut nachvollziehbar von seiten des vfb
Sven77
2017-03-03, 15:11:59
Es geht nicht darum ihn zu bestrafen sondern direkt rauszuschmeißen, quasi Stangericht..
Und als Bazi würde ich den Ball ganz flach halten..
maximum
2017-03-03, 15:12:57
So wie er da sitzt kann er einem schon leid tun. Er hat aber auch wirklich ein zuverlässiges Händchen dafür wie man aich als Fußballer in der Freizeit nicht Verhalten sollte. Naja zur Ruhe kommen und dann kann er sicherlich woanders nochmal durchstarten.
Dykstra
2017-03-03, 15:39:55
Wenn sie ihn intern sanktioniert hätten (Geldstrafe, Sperre für ein paar Spiele), wäre das Thema nicht mal ansatzweise so hochgekocht wie es jetzt der Fall ist. Absolut dämliche Vorgehensweise der VfB-Verantwortlichen...
Rockhount
2017-03-03, 15:43:36
Wird der Bordellbesuch auch von anderen Quellen als der Bild bestätigt?
Das wäre der für mich einzig strittige Punkt, da Minderjährige anwesend waren.
Andernfalls muss man auch mal fragen, warum die Jugendlichen um die Zeit in der City unterwegs waren. Das kann man KG nicht anlasten, da wurde an anderer Stelle versagt.
Dann muss man nämlich an der Stelle festhalten, dass man in KG ein williges Bauernopfer gefunden hat. Da er nunmal eine längere persönliche Historie der Auffälligkeiten hat, kann er sich da kaum mehr herausreden,
auch wenn er in diesem Fall tatsächlich mal mehr Opfer als sonst gewesen ist. Verlierer gibt es in der Geschichte nun sowieso viele, eigentlich gewinnen mal wieder nur die Klatschblätter...
Kamikaze
2017-03-03, 15:57:42
Es geht nicht darum ihn zu bestrafen sondern direkt rauszuschmeißen, quasi Stangericht..
Und als Bazi würde ich den Ball ganz flach halten..
es gibt halt einfach verfehlungen, da reicht ne einfache strafe nicht und das ist nunmal ermessenssache des vereins!
und falls du mit dem bazi mich meinst, ich bin hier (stuttgart) geboren und aufgewachsen, also fragt sich wer hier den ball flach halten sollte...
Kamikaze
2017-03-03, 16:03:27
auch wenn er in diesem Fall tatsächlich mal mehr Opfer als sonst gewesen ist.
warum sollte kg denn opfer sein?? nur weil er eine aufs maul bekommen hat? :|
was dagegen spricht:
er ist bei seiner arbeitsstelle krank gemeldet - check
er ist trotzdem unter der woche nachts feiern - check
er ist alkohlisiert - check
er hat minderjährige spieler des vereins dabei - check
er schleppt sie noch in einen puff - check
er ist in ne schlägerei verwickelt - check
ich bin selbst kein kind von traurigkeit was feiern angeht, aber ich hab den eindruck dass einige hier im thread nen völlig krudes weltbild haben...
Rockhount
2017-03-03, 16:11:14
warum sollte kg denn opfer sein? nur weil er eine aufs maul bekommen hat? :|
was dagegen spricht:
er ist bei seiner arbeitsstelle krank gemeldet - check
er ist trotzdem unter der woche nachts feiern - check
er ist alkohlisiert - check
er hat minderjährige spieler des vereins dabei - check
er schleppt sie noch in einen puff - check
er ist in ne schlägerei verwickelt - check
ich bin selbst kein kind von traurigkeit was feiern angeht, aber ich hab den eindruck dass einige hier im thread nen völlig krudes weltbild haben...
1. Er gehört sanktioniert für den Ausflug während der Verletzung
2. Ist vollkommen unklar, in welchem Zusammenhang nun die Jugendlichen und GK standen. Waren sie in seiner Obhut? Haben sie ihn nur angemailt und gefragt ob er feiern will? Es war dem Vernehmen nach eine Oberstufenparty, vollkommen möglich, das GK von Jugendspielern des VfB eingeladen wurde...
3. Die Sache mit dem Bordell berichtet die Bild. Darf man von halten was man will.
4. Er hat aufs Maul bekommen und lag im KKH. Der aktuellen Sachlage nach ging von ihm keine Aggression aus noch hat er sonst irgendwie diese Situation abseits seiner puren Anwesenheit heraufbeschworen.
Wenn man das mal zusammenfasst, ist man bei einer Abmahnung.
Aus dem persönlichen Umfeld ist mir ein Fall bekannt, wo trotz Krankmeldung ein Stadionbesuch Stein des Anstoßes war und selbst der Besuch wäre nicht heilungshinderlich gewesen und fand zudem am WE statt, die Krankmeldung lief bis Freitag vorher.
Insofern muss man sich nun fragen, ob die fristlose Kündigung hier angemessen ist, denn für mich ist der einzige berechtigte Vorwurf die Feier unter der Woche. Weder konnte ich bislang was von sturztrunken o.ä. lesen, noch sonst irgendwas, was eindeutig eine Schuld von GK belegt. Einziger Ansatz: Eine vierstellige Summe soll er durchgebracht haben. Lass mal nachdenken: Oberstufe (Personenanzahl >20), Nobeldisko (Preisniveau)...das lässt auf nix schließen imo.
Wir haben nach wie vor die Unschuldsvermutung in DE, die wird aber gerne mal vergessen. Soviel zum 'kruden Weltbild'. Du liest die aktuell verfügbaren 'Fakten' nun so, wie Du es gerne möchtest. Geschenkt. Ich lese sie nüchterner und lasse da einfach den Raum zur Spekulation, der nunmal angebracht ist, bei Klatschpresse. Da wird gerne aufgebauscht und zugedichtet nur um am Ende klammheimlich entsprechende Passagen zu streichen oder Berichte zu löschen.
Sei es drum. Thema ist eh durch, da GK dem Ganzen zugestimmt hat. Hoffentlich bekommt der nun die erbetene Privatsphäre um sich und sein Leben wieder ein wenig zu erden.
Sven77
2017-03-03, 16:11:42
Es wird nicht mal gegen ihn ermittelt, in keinster Weise während wo anders Verurteilte Präsident sind.. Strafe ja, wegen mir auch Vertragsauflösung aber doch nicht so. Anstatt mal den Spieler zu schützen wie es der Uli IMMER getan hat (oder auch in Dortmund bei Reuß) und Ruhe einkehren zu lassen wird er nach ein paar Tagen hochkant rausgeschmissen.. die Schmierblätter können ihr Glück kaum fassen, lächerliche Aussendarstellung des Vereins.
jay.gee
2017-03-03, 16:23:40
Der Punkt ist doch, dass man von Aussen gar nicht detailliert beurteilen kann, was er sich in der Nacht, oder auch sonst schon in seiner Zeit beim VfB zu Schulden hat kommen lassen. Egal ob Medien, Hater oder Fanboys, vieles ist und bleibt nur Spekulation. Das sind Dinge, die müssen Arbeitgeber und Spieler unter sich regeln, weil sie alleine die näheren Umstände und vor allem die Zusammenhänge kennen.
Rockhount
2017-03-03, 16:26:54
Der Punkt ist doch, dass man von Aussen gar nicht detailliert beurteilen kann, was er sich in der Nacht, oder auch sonst schon in seiner Zeit beim VfB zu Schulden hat kommen lassen. Egal ob Medien, Hater oder Fanboys, vieles ist und bleibt nur Spekulation. Das sind Dinge, die müssen Arbeitgeber und Spieler unter sich regeln, weil sie alleine die näheren Umstände und vor allem die Zusammenhänge kennen.
Haben sie getan und haben sich geeinigt. Ende Gelände. Ist doch ok so.
Was mich nur ärgert sind die zynischen Zwischentöne hier, nur weil man nicht blind alles über den Haufen wirft und mehr in die Sache hinein interpretiert, als bislang an Infos nach außen gedrungen ist.
Ex3cut3r
2017-03-03, 16:37:06
Millionär ist er immer noch, von daher verkraftet er das schon. In paar Monaten lacht er schon drüber.
jay.gee
2017-03-03, 16:44:17
Was mich nur ärgert sind die zynischen Zwischentöne hier, nur weil man nicht blind alles über den Haufen wirft und mehr in die Sache hinein interpretiert, als bislang an Infos nach außen gedrungen ist.
Warum ärgert dich das? Es ist doch normal, dass die Leute eine gewisse Sympathie/Antipathie in ihre Meinungen einfliessen lassen. Ich für meinen Teil kann sehr gut nachvollziehen, dass Sven und Co sich für ihren Spieler breit machen, während ich umgekehrt verstehen kann, dass Kevin nicht Jedermanns Sache ist. Er ist in den vergangenen Jahren nun einmal ein Großmaul, mit gelegentlichen asozialen Zügen gewesen. Da kann man es den Leuten doch nicht verdenken, dass man ihm die Opferrolle nicht durch und durch abnimmt. Und dass er mal einen Tritt in den Arsch bekommen hat -----> solange er jetzt keine wirklich schweren Verletzungen davon getragen hat, kann ich sogar eine gewisse Schadenfreude nachvollziehen.
Es gibt zahlreiche andere Spieler, die wegen ihrer unprofessionellen Art die Konsequenzen dafür tragen mussten. Auf der anderen Seite ist der Junge ja auch "erst" 28 Jahre, das sind jetzt Erfahrungen, die ihm vielleicht in anderen Phasen des Lebens irgendwann mal zu Gute kommen. Ich wünsche mir für ihn, dass er/man über seine ganze Art und Weise in einigen Jahren mal schmunzeln kann. Er ist ja kein Schwerverbrecher, sondern hat einfach nur gelegentlich mal etwas gegen die Norm verstossen. Von daher hoffe ich auch, dass die Medien ihn sich zukünftig wieder sammeln lassen, damit er nach diesem Ausrutscher gestärkt wieder aufstehen kann.
Rockhount
2017-03-03, 16:52:10
Warum ärgert dich das?
Weil derlei Äußerungen immer einen großen Schwung persönlichen Angriffs enthalten und ich nicht die persönliche Stärke besitze, da immer ruhig und gelassen drüber weg zu sehen :redface:
jay.gee
2017-03-03, 16:58:48
Weil derlei Äußerungen immer einen großen Schwung persönlichen Angriffs enthalten und ich nicht die persönliche Stärke besitze, da immer ruhig und gelassen drüber weg zu sehen :redface:
Wir haben doch alle eine gewisse Portion Doppelmoral in uns. ;) Uli Hoeneß oder Breno hätte man hier doch auch am liebsten aufgehängt, ohne Rücksicht auf die menschlichen Tragödien, die sich da bei genauer Betrachtung abgespielt haben.
Rockhount
2017-03-03, 17:02:54
Wir haben doch alle eine gewisse Portion Doppelmoral in uns. ;) Uli Hoeneß oder Breno hätte man hier doch auch am liebsten aufgehängt, ohne Rücksicht auf die menschlichen Tragödien, die sich da bei genauer Betrachtung abgespielt haben.
Es geht mir garnicht so sehr um die Doppelmoral, sondern um die Vorverurteilungen bei sehr dünner Informationslage. Das zieht sich ja aktuell quer durch die Gesellschaft. Gefährliches Halbwissen (im besten Fall!) wird benutzt um weitreichende Konsequenzen zu fordern...ich find das nicht gut und kann da auch nicht einfach drüber hinweg sehen.
Du sprichst verurteilte Straftäter an (will ich garnicht werten!), da ist die Sachlage deutlich klarer, weil von offizieller Seite durch anerkannte Verfahren geprüft und beurteilt. U.a. hier ist das aber anders, da wissen wir garnicht genug um uns als Außenstehende die o.g. angedeuteten eindeutigen Positionen anzueignen
Kamikaze
2017-03-03, 17:05:26
1. Er gehört sanktioniert für den Ausflug während der Verletzung
2. Ist vollkommen unklar, in welchem Zusammenhang nun die Jugendlichen und GK standen. Waren sie in seiner Obhut? Haben sie ihn nur angemailt und gefragt ob er feiern will? Es war dem Vernehmen nach eine Oberstufenparty, vollkommen möglich, das GK von Jugendspielern des VfB eingeladen wurde...
3. Die Sache mit dem Bordell berichtet die Bild. Darf man von halten was man will.
4. Er hat aufs Maul bekommen und lag im KKH. Der aktuellen Sachlage nach ging von ihm keine Aggression aus noch hat er sonst irgendwie diese Situation abseits seiner puren Anwesenheit heraufbeschworen.
Wenn man das mal zusammenfasst, ist man bei einer Abmahnung.
Aus dem persönlichen Umfeld ist mir ein Fall bekannt, wo trotz Krankmeldung ein Stadionbesuch Stein des Anstoßes war und selbst der Besuch wäre nicht heilungshinderlich gewesen und fand zudem am WE statt, die Krankmeldung lief bis Freitag vorher.
Insofern muss man sich nun fragen, ob die fristlose Kündigung hier angemessen ist, denn für mich ist der einzige berechtigte Vorwurf die Feier unter der Woche. Weder konnte ich bislang was von sturztrunken o.ä. lesen, noch sonst irgendwas, was eindeutig eine Schuld von GK belegt. Einziger Ansatz: Eine vierstellige Summe soll er durchgebracht haben. Lass mal nachdenken: Oberstufe (Personenanzahl >20), Nobeldisko (Preisniveau)...das lässt auf nix schließen imo.
Wir haben nach wie vor die Unschuldsvermutung in DE, die wird aber gerne mal vergessen. Soviel zum 'kruden Weltbild'. Du liest die aktuell verfügbaren 'Fakten' nun so, wie Du es gerne möchtest. Geschenkt. Ich lese sie nüchterner und lasse da einfach den Raum zur Spekulation, der nunmal angebracht ist, bei Klatschpresse. Da wird gerne aufgebauscht und zugedichtet nur um am Ende klammheimlich entsprechende Passagen zu streichen oder Berichte zu löschen.
er hat ne körperliche verletzung und kann daher seinem beruf, für den er bezahlt wird, nicht nachgehen.
währen seiner krankheit muss er alle aktivitäten unterlassen die der genesung hinderlich sind.
alkohol + nacht um die ohren schlagen sind definitiv nicht föderlich für den genesungsprozess einer verletzung, daher kann allein das schon nen kündigungsgrund sein.
wieviel geld er dabei auf den kopf haut ist dabei absolut seine sache und interessiert auch keinen, allerdings ist hier nirgends von >20 leuten die rede und ebenso hat keiner etwas von sturztrunken geschrieben, soviel zum thema wer interpretiert hier was rein... ;)
und nebenbei gesagt, ich war schon oft genug selbst in dem laden und dort tausend euro mit ein paar kumpels auf den kopf zu hauen ( falls es denn so war), schafft man auch nicht ohne weiteres, ist natürlich durchaus möglich, aber mit fanta geht das nicht...
es lese in keinster weise die fakten "wie ich es sie möchte" sondern, nur wie sie sich nach den bisherigen erkenntnissen darstellen und das thema deiner "nüchternheit" hab ich ja schon weiter oben bei der frage wer interpretiert hier was aufgegriffen.
es steht doch ausser frage, dass ne abmahnung von seiten des vereins auch hätte ausreichen können, aber das ist nunmal ermessenssache des vereins.
bei einem hochgeschätzten spieler hätte der verein sicherlich anderst entschieden, aber vielleicht war man mit seiner leistung eh nicht ganz zufrieden und warum sollte man dann noch so jemandem solche eskapaden schadlos gestatten, wenn er es eh darüber hinaus sportlich nicht bringt? keiner weiß was da hinter den kulissen abläuft..
und da sich hier schon darüber beklagt wird, dass es keine ermittlungen gegen ihn gab:
was habt ihr eigentlich für vorstellungen wie so was abläuft?
glaubt ihr ernsthaft, dass die entscheider nur basierend auf pressemeldung einen spieler instant rauswerfen?
ich bin mir ziemlich sicher, dass kg auf die geschäftsstelle zitiert wurde und erstmal gebeten wurde seine sicht der vorfälle in dieser nacht darzulegen.
und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass kg, so gerade aus wie er ist, die entsprechenden dinge von seiner seite aus zugegeben hat.
und genau das wird dann auch der grund sein, warum es keiner ermittlungen:freak: bedarf
das trifft natürlich ebenso auf den rest der jugdenspieler zu, die an besagtem abend dabei waren, die wurden mit sicherheit genuso befragt
eine solche entscheidung nur basierend auf pressemeldungen zu treffen, wäre höchst unprofessionell und das trau ich den entsprechenden entscheidern beim vfb nicht zu...
gruntzmaker
2017-03-03, 18:15:53
Fehler können passieren, man sollte immer aus ihnen lernen. Das kann man in der Sache zu Großkreutz sagen. Mehr aber auch nicht imho.
Der VfB hat reagiert, sicher Gründe dafür gehabt und gut ist.
Ansonsten ist er ja immer noch Millionär, es gibt in Deutschland sicher genug andere mit denen man mehr Mitleid haben kann.
Vento
2017-03-03, 20:14:25
Wird der Bordellbesuch auch von anderen Quellen als der Bild bestätigt?
Den Rotlichtbesuch, als einen der Gründe für die harte Reaktion des Vereins, hat der VfB laut Redakteur gegenüber SpoBi (http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/pikante-details-zum-grosskreutz-aus-beim-vfb-stuttgart-50686056.sport.html) mittlerweile bestätigt, nur hat man verständlicherweise nichts über die Nachwuchskicker von offizieller Seite verifiziert.
Im VfB Bereich des TM geht das in die gleiche Richtung, allerdings sind solche Aussagen natürlich mit großer Vorsicht zu genießen, selbst wenn es von einem dort seit vielen Jahren aktiven VfB Fan kommt.
Stuttgarter Nachrichten bestätigen, dass die Schlägerei in direkter Nähe zum Rotlichtviertel stattgefunden haben soll, was zumindest zu den Aussagen und zeitlichen Abläufen des VfB Fans mit angeblichen Insiderquellen passen würde.
Quelle TM Post #1596 (http://www.transfermarkt.de/kevin-grosskreutz-19-/thread/forum/11/thread_id/404274/page/80#anchor_1296048)
Laut eines anderen VfB Fans aus dem TM/Großkreutz-Thread, soll aber wohl auch ein Screenshot einer Whatsapp Gruppe kursieren, in dem einer der Jugendspieler den Ablauf so schildert.
Alles unter Vorbehalt, da User selbst wenn sie dort schon als langjährige VfB Fans agieren, natürlich keine absolut verlässliche Quelle sind und selber nicht dabei waren.
Allerdings nur für Disco abfeiern mit ein paar U-17 Spielern wird man ihn wohl kaum rausgeschmissen haben und von "Er hat großen Mist gebaut" müsste man da als VfB-Offizieller auf der PK dann auch nicht reden, genauso wenig müsste K.G. nur für einen Discobesuch mit U-17 Kickern des VfB und eine deiner Meinung nach unverschuldete Schlägerei den Reumütigen geben und sich auch noch öffentlich bei seiner Familie und seinen Freunden entschuldigen.
Letztendlich wäre selbst so eine Aktion wie dort geschildert keine Drama, dadurch das es aber U-17 Internatsschüler des VfB waren, also dem Verein von den Eltern Vollzeit anvertraut, kommt der Verein natürlich ganz massiv unter Handlungsdruck, wenn es wirklich so abgelaufen ist.
Da beide Seiten VfB/K.G. stillschweigen vereinbart haben, werden die genauen Details aber, abseits des mittlerweile laut SpoBi offiziell bestätigten Rotlichtbesuchs von ihm selber, auch nie offiziell thematisiert werden und das ist als Schutz für die Beteiligten wohl auch besser so.
Sein größtes Problem dürfte aktuell auch nicht der Rauswurf sein, sondern seine Lebensgefährtin mit Kleinkind.
Auf jeden Fall passen die Erkenntnisse, die als halbwegs gesichert gelten (unverschuldet in eine Schlägerei geraten und mit Nachwuchsspielern gefeiert), nicht zur Strafe und gleich zweimal nicht zu Großkreutz völlig aufgelöstem Zustand in der PK.
Ich glaube nicht, dass er etwas verbotenens oder so gemacht hat. Er wird halt jetzt einmal zu oft über die Stränge geschlagen haben und das wahrscheinlich nicht zu knapp. Der VfB weiß ja selber, wie beliebt Großkreutz bei den Fans ist und wird diese nicht leichtfertig gegen sich aufbringen.
Vento
2017-03-03, 21:13:50
Selbst sein Trainer, der sich zuerst noch schützend vor ihn gestellt hat, hat eine 180° Drehung in seinen Aussagen gemacht.
Zuerst klang das vor dem Raport so:
"Der, der noch nie um zwei Uhr nachts unterwegs war, kann natürlich mit Steinen werfen. Er hat niemanden umgebracht. Er hat kein Verbrechen begangen, gar nichts. Insofern sollte man da sehr vorsichtig sein, wenn man ihn dafür jetzt verurteilt"
Nach den internen Gesprächen dann so:
"Nach den Vorkommnissen ist die Beendigung der Zusammenarbeit mit Kevin der einzige logische Schritt.
Grundsätzlich hat Rockhount ja Recht, in dubio pro reo, allerdings sprechen die Aussagen und das jeweilige Auftreten auf der PK von Verein, Trainer + Kevin, die mittlerweile offizielle Bestätigung siehe oben, hier dann doch ganz massiv gegen ihn und der Verein hat wenig Spielraum, b.z.w. massiven Handlungsdruck, weil minderjährige VfB-Internatsschüler zumindest teilweise involviert waren.
Bringhimup
2017-03-03, 21:17:35
Kommen wir doch mal zum wirklich Wichtigen zurück! ;)
Augsburg tatsächlich mit der Chance, Leipzig ein paar Punkte zu klauen. Zur Halbzeit steht es nicht unverdient 1:1.
Nette Bude von Augsburg.
edit: Tjoa, schade, dann halt nicht ^^
Bringhimup
2017-03-03, 21:40:47
Shit. Leipzig mit dem 2:1. Ausgerechnet nach einer Ecke. Erst das zweite Gegentor für Augsburg nach Ecken.;(
LOL. Und da ist das 2:2. Kurioses Ding!
Triniter
2017-03-03, 22:01:49
Also Bobadilla grad. Uiuiui das sieht schon sehr blöd aus
Bringhimup
2017-03-03, 22:21:06
Yes! 2:2 Endergebnis.
Triniter
2017-03-03, 22:21:27
Und aus. Mit dem Unentschieden konnte man nicht wirklich rechnen. Augsburg hat das durchaus gut gemacht
gruntzmaker
2017-03-03, 22:53:09
Augsburg hat mit seinen zwei Spielern aus der Jugend Leipzig einen großen Kampf geliefert. Vor allem Danso ist ja irre gut in sein Debüt rein gekommen.
Forsberg wurde von dem regelrecht auf Eis gelegt. Ach und: Hinten dicht und vorne mit langen Bällen? Das klappte schon gegen Klopp. Gegen RB klappt es wohl auch recht gut. Muss einfach an der Spielanlage liegen.
GSXR-1000
2017-03-04, 00:10:15
Stimmt.
Mag aber daran liegen, das man in München eben nur die Verbrechen/Vergehen der feinen Gesellschaft begeht, Steuerhinterziehung, Zollbetrug etc.
Das ist verzeihbar und gehört halt irgendwie zum guten ton. Es eben nur betrug an der gesellschaft und Egomanie. Darüber kann man eher hinweg sehen als wenn der proletarische Pöbel wie ein KG sich danebenbenimmt...
Ich finds auch eher lustig, das die Moralkeule grad aus richtung der FCB anhängerschaft kommt...
Aber wenn der Pöbel im richtigen Dress spielt wird darüber auch gern hinweggesehen. Causa Ribery zum beispiel.
Da gings genau auch um eine mehr als schlüpfrige rotlichtangelegenheit, wo es um eine minderjährige prostituierte in münchen ging.
Der Freispruch erfolgte damals übrigens nicht, wegen Unschuld, sondern ausschliesslich weil es sich nicht eindeutig rekonstruieren liess, das FR von der minderjährigkeit wusste. In dubio pro reo, freispruch dritter klasse.
Den sachverhalt selbst konnte selbst ribery selbst nie bestreiten.
Und um mal die eigene Moralkeule zurückzuschwingen:
Soviel ich weiss (korrigiert mich wenn ich falsch liege) war FR zu besagtem Zeitpunkt (2009) ebenfalls bereits verheiratet und hatte auch kinder?
Wo bleibt die forderung nach dem rausschmiss der scheinheiligen in diesem falle?
jay.gee
2017-03-04, 00:36:19
Yes! 2:2 Endergebnis.
Sehr gutes Ergebnis, damit kann man Morgen beruhigt aufspielen. Köln könnte ein harter Brocken werden.
Vento
2017-03-04, 09:58:45
Auch wenn es die üblichen Hasstiraden von GSXR1000 eigentlich nicht Wert sind darauf einzugehen, siehe seine Lügengeschichten zum 99er CL-Finale kürzlich, tue ich mich wie Rockhount ebenfalls sehr schwer, so etwas unkommentiert zu lassen.
Rausschmiss hat hier kein Bayern Fan gefordert, nur lehnen es einige hier ab Großkreutz in einer Opferrolle zu sehen.
Weil man Bayern Fan ist, impliziert das auch noch lange nicht, dass man die Verfehlungen in unserem Verein legitimiert oder akzeptiert.
Nur weil große Teile der wahlberechtigten Vereinsmitglieder einem Hoeneß nach wie vor wie die Lemminge hinterherlaufen und aus der Hand fressen, gilt das bei weitem nicht für alle Anhänger des Vereins.
Wäre es nach mir gegangen, wäre Hoeneß heute nicht wieder an der Spitze des Vereins, habe ich hier auch bereits damals mehrfach so artikuliert.
Für mich und viele andere Bayern Fans ist er mit der Vorgeschichte als erster Mann im Verein eigentlich nicht tragbar.
Irgendein Posten in der zweiten Reihe ja, aber nicht nach der Nummer als erstes Gesicht des Vereins.
Deshalb kehre ich dem Verein aber als Fan nicht den Rücken zu, ich bin Bayern Fan und nicht Hoeneß Fan, selbst wenn er einen Mord begangen hätte wäre ich noch immer Bayern Fan.
Genau so wenig lasse ich mir den Mund verbieten, nach dem Motto, du hast als Bayern Fan gar nichts zu kommentieren, wegen Hoeneß, Breno und Co..
Der Fall Großkreutz ist auch nicht ansatzweise mit Hoeneß oder Breno zu vergleichen und das meine ich positiv im Sinne von K.G.
Bei Hoeneß haben wir ein massives Maß an krimineller Energie, selbst wenn man über die Wegelagererei des Staates im Bereich Kapitalertragssteuer/Erbschaftssteuer, e.t.c., also x-fach versteuerter Gelder trefflich diskutieren kann, bleibt es eine gravierende Straftat, für die er vollkommen zu Recht in den Bau gewandert ist und inklusive Zinsen zur Kasse gebeten wurde.
Ähnliches gilt für Breno, auch wenn die Umstände hier ganz andere sind als bei Hoeneß, auch hier handelt es sich um eine gravierende Straftat, die wiederum berechtigt mit Freiheitsentzug bestraft wurde.
Bei Großkreutz ist es einfach nur pure Dummheit, er hat halt mal wieder sein Gehirn an der Garderobe abgegeben.
Die Bild bestätigt ja heute morgen in großen Teilen den Ablauf, wie von dem VfB Fan mit Insiderquellen bereits im TM gepostet.
So dumm kann man eigentlich gar nicht sein, als öffentlich derartig bekanntes Gesicht mit U-17 Internatsspielern des VfB eine solche Nummer abzuziehen.
Wenn ich so etwas mache, dann lasse ich mich dabei nicht erwischen und provoziere schon gar keine Schlägerei, ohne die das Thema erst gar nicht so drastisch aufgekommen wäre.
Dann gehe ich auch nicht mitten in der Stadt in ein Laufhaus, sondern melde mich, wenn ich es schon nicht sein lassen kann und vor U-17 Spielern den Gönner spielen will, bei einem absolut diskreten Club, außerhalb der Öffentlichkeit, telefonisch für die Hintertür an.
Jedem mit etwas Grips wäre aber auch direkt klar gewesen, dass U-17 Spieler so etwas nicht für sich behalten werden, was ja anscheinend auch passiert ist.
Es war absehbar das irgendeiner von denen etwas ausplaudert, sei es nur um damit vor Mitspielern zu prahlen.
Das ist so als ob ich einen Bumerang werfe, in der Gewissheit das der zurückkommt und mich dann umdrehe, logisch und vorhersehbar das er dich dann am Hinterkopf treffen kann.
Da steckt aber nullkommanull kriminelle Energie hinter, im Gegenteil er dachte wohl er kann den spendablen Maxen vor den Jungs heraushängen lassen und tut ihn noch etwas Gutes, setzt mit dem Involvieren von U-17 (Jahrgang 2001) Internatsspielern den Verein aber natürlich unter massiven Handlungsdruck (Stichwort Eltern, Stichwort Aufsichtspflicht des Vereins)
Ribery geht in eine ähnliche Schiene, ebenfalls eine Hohlbirne vor dem Herrn, aber im Unterschied zu K.G. hatte der keine minderjährigen Nachwuchskicker des Vereins dabei.
Entsprechend bleibt hier auch viel mehr Spielraum für den Verein, denn Puffbesuche dürften absolut frequentiert vorkommen bei Buli-Profis, nur lassen sich in der Regel nur die Dumpfbacken dabei erwischen.
Auch hier ist es einfach Dummheit, die Alte die er genagelt haben soll ging optisch deutlich eher als "Bimbo-Milf" durch, als das man der hätte ansehen können zum damaligen Zeitpunkt erst 17 gewesen zu sein.
Zusätzlich wurde er vollständig von der Frau entlastet, sie hat vor Gericht ausgesagt ihm die Volljährigkeit vorgespielt zu haben, in wie weit das der Realität entsprach sei dahingestellt.
Trotzdem natürlich Dummheit von Ribery nicht auf Nummer Sicher gegangen zu sein und sich den Ausweis zeigen zu lassen, mehr aber auch nicht.
Hätte er U-17 Internatsschüler des FCB dabei gehabt und auf seine Kosten "drübergeschickt", wäre wohl auch hier für den Verein der Handlungsdruck vergleichbar gewesen.
So bleibt es in erster Linie eine Verfehlung gegenüber seiner Familie.
Den moralischen Zeigefinger kann ich hier auch bei den Kommentaren der Bayern Fan nicht sehen, von keinem wurde sein Rausschmiss gefordert, nur Verständnis für den Handlungsdruck des Vereins geäußert.
Thematisiert wurde primär seine grenzenlose Dummheit und man hat ihm die Opferrolle nicht abgenommen, was sich ja längst bestätigt hat.
K.G. hat es ja auch im Gegensatz zu manchem Kommentar hier vollumfänglich eingesehen, dass er da großen Mist gebaut hat und den Verein damit zu einer drastischeren Reaktion als nur einer Abmahnung/Geldstrafe gezwungen hat.
Das er sich der Presse gestellt hat auf der PK und die Konsequenzen für seine Handlungen akzeptiert, davor ziehe ich meinen Hut, nicht jeder hätte das gemacht, eine ehrliche Haut ist er ganz sicher, ändert aber nichts an seiner grenzenlosen Naivität und Dummheit in diesem Fall.
Ich als Verantwortlicher hätte ihn vermutlich selbst dafür nicht rausgeschmissen, allerdings kenne ich den internen Druck auch nicht, wer weiß ob es da nicht schon Androhung von zivilrechtlichen Maßnahmen seitens einiger der Eltern der drei U-17 Internatskicker gekommen ist.
Das ist letztendlich der problematische Punkt, die Aufsichtspflicht des Vereins gegenüber den Internatskickern und deren Eltern.
Nicht der Puff Besuch, die Schlägerei oder eine durchzechte Nacht, für mich alles keine zwingenden Gründe einen Spieler zu feuern, wenn er nicht so dumm gewesen wäre es mit minderjährigen Spielern des VfB durchzuziehen, damit legt er dem Verein massive Fesseln beim Spielraum an.
Ist halt sehr fraglich ob sich der Verein da wirklich anders verhalten konnte, ohne einen massiven Schaden im Bezug auf das VfB-Internat damit anzurichten, denn die Eltern wären kaum mit einer Geldstrafe/Abmahnung zufrieden und so etwas hätte auch für die Zukunft eine nicht zu unterschätzende Signalwirkung für die Eltern kommender Internatsspieler.
Anders als damals bei Ribery, wo hier massiv der moralische Zeigefinger gehoben wurde, von wegen pädophile Sau, pädophilen Verein, u.s.w.., wurde hier sehr sachlich argumentiert, nur eben nicht in der Form eines Pflichtverteidigers von G.K., zu dem sich hier andere berufen fühlen
jay.gee
2017-03-04, 10:17:16
Auch wenn es die üblichen Hasstiraden von GSXR1000 eigentlich nicht Wert sind darauf einzugehen, siehe seine Lügengeschichten zum 99er CL-Finale kürzlich, tue ich mich wie Rockhount ebenfalls sehr schwer, so etwas unkommentiert zu lassen.
Der Vogel ist schon so oft in seiner inhaltslosen aggressiven Argumentation untergegangen, um sich anschliessend zu verdrücken, dass das pure Zeitverschwendung ist. ;) Zumal der hier eh nur bei Grossevents wie der EM/WM, oder aber bei sozialen Angelegenheiten abseits des Sports aufschlägt. Schaumschläger³.......
maximus_hertus
2017-03-04, 10:45:32
Schön, schön. Warum kann ich nicht öfter solche Kicktipp-Tipps abgeben? Die komplette Tipprunde tippt auf Sieg Leipzig, außer der maximus, der tippt auf Unentschieden :)
Es ist eh interessant, wie bei Leipzig und dem BVB jeder *immer* (außer gegen Bayern) auf einen Auswärtssieg tippt. Leipzig hat 6 von 12 gewonnen, der BVB 4 von 12 Auswärtsspielen. Oder anders gesehen, konnte z.B. der BVB 8 von 12 Auswärtsspielen nicht gewinnen.
Leider tue ich mich schwer, nicht auf einen Sieg des BVBs zu tippen, ärgerlich ;)
Noch was zur Heim / Auswärtsstatistik:
Nur Bayern konnte Auswärts öfter gewinnen als nicht gewinnen. Bei Leipzig sind es exakt 50% (6 Siege, 6 Nicht-Siege), alle anderen konnten seltener gewinnen. Bei den Heimspielen sind es 7 (über 50%) bzw. 2 (exakt 50%).
Insgesamt holten die Heim Teams bisher 331 Punkte, Auswärts 220 Punkte. Das ist dann doch eine Diskrepanz , die deutlicher ist als ich erwartet hätte. Über 50% mehr "Heimpunkte" ist überraschend, gerade da das Niveau immer höher wird und damit solche Faktoren wie Heim oder Auswärts eigentlich keine große Rolle spielen sollte.
jay.gee
2017-03-04, 10:55:03
Schön, schön. Warum kann ich nicht öfter solche Kicktipp-Tipps abgeben? Die komplette Tipprunde tippt auf Sieg Leipzig, außer der maximus, der tippt auf Unentschieden :)
Ich bin in der Kicktipp-Gruppe mit meinen Jungs auch der Einzige gewesen, der die Tendenz und sogar das Ergebnis richtig getippt hat. Erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich trotzdem Vorletzter in unserer Gruppe bin. :redface: Blindes Huhn und so.......ich kann einfach nicht tippen.
Es ist eh interessant, wie bei Leipzig und dem BVB jeder *immer* (außer gegen Bayern) auf einen Auswärtssieg tippt. Leipzig hat 6 von 12 gewonnen, der BVB 4 von 12 Auswärtsspielen. Oder anders gesehen, konnte z.B. der BVB 8 von 12 Auswärtsspielen nicht gewinnen.
Leider tue ich mich schwer, nicht auf einen Sieg des BVBs zu tippen, ärgerlich ;)
Nur Bayern konnte Auswärts öfter gewinnen als nicht gewinnen. Bei Leipzig sind es exakt 50% (6 Siege, 6 Nicht-Siege), alle anderen konnten seltener gewinnen. Bei den Heimspielen sind es 7 (über 50%) bzw. 2 (exakt 50%).
Insgesamt holten die Heim Teams bisher 331 Punkte, Auswärts 220 Punkte. Das ist dann doch eine Diskrepanz , die deutlicher ist als ich erwartet hätte. Über 50% mehr "Heimpunkte" ist überraschend, gerade da das Niveau immer höher wird und damit solche Faktoren wie Heim oder Auswärts eigentlich keine große Rolle spielen sollte.
Es gab da letztens sogar eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema, wonach der Heimvorteil signifikant messbar war. Als Grund wurde neben der psychischen Beeinflussung des Gästeteams durch das fremde Stadion / die Atmosphäre auch die physische Belastung durch die Reise beobachtet.
Zwar gings dabei um Baseball in den USA, aber prinzipiell ist das ja übertragbar.
Rockhount
2017-03-04, 12:20:32
Es gab da letztens sogar eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema, wonach der Heimvorteil signifikant messbar war. Als Grund wurde neben der psychischen Beeinflussung des Gästeteams durch das fremde Stadion / die Atmosphäre auch die physische Belastung durch die Reise beobachtet.
Zwar gings dabei um Baseball in den USA, aber prinzipiell ist das ja übertragbar.
Fraglich, in wie weit das auf unseren Schmuseprofisport übertragbar ist.
Die Profis in den US Ligen haben vollkommen andere Belastungen, mehr Spiele, weitere Distanzen...
gruntzmaker
2017-03-04, 12:55:21
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt der Abstiegskampf auch noch eine Rolle spielen kann. Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt werden jetzt versuchen mit aller Macht auf allen Plätzen und mit allen Mitteln zu punkten.
Klar, damit hätte man zwar auch schon in der Hinrunde anfangen können, aber das scheint wider der menschlichen Natur zu sein.
Und jetzt mit den bisherigen Spielen in den Knochen ist es ansonsten gut möglich, dass die Rückrunde noch stärker die Heimteams favorisiert.
Fraglich, in wie weit das auf unseren Schmuseprofisport übertragbar ist.
Die Profis in den US Ligen haben vollkommen andere Belastungen, mehr Spiele, weitere Distanzen...
Zumindest der psychische Part mit fremdem Stadion und "feindlicher" Atmosphäre ist der selbe.
Bei den Reisen natürlich deutlich weniger aber einen gewissen Einfluss kann das denke ich auch hier haben.
gruntzmaker
2017-03-04, 13:41:16
Man braucht im Prinzip eigentlich nur sich mal die Wettquoten samt Verteilung anzuschauen.
Fast immer liegt dabei die Wettquote für den Heimsieg bei einem Wert unter 2, somit wird auch bei den Sportwetten der Heimvorteil stark zur Geltung gebracht.
Falls das nicht der Fall sein sollte, wird man entweder als Auswärtsmannschaft Bayern, Dortmund oder inzwischen Leipzig lesen ;).
maximus_hertus
2017-03-04, 15:42:13
Yes, frühes 1:0. Jetzt bitte nicht aufhören und weiter machen :)
GSXR-1000
2017-03-04, 15:56:04
Lügengeschichten, Hasstiraden. Passt eigentlich nicht zu dir, so zu pauschalisieren. Darin hebst du dich eigentlich sehr positiv von Kollegen Jay ab.
seis drum
Bei Großkreutz ist es einfach nur pure Dummheit, er hat halt mal wieder sein Gehirn an der Garderobe abgegeben.
Exakt das meine ich eben auch. Und somit ist es etwas was eine gewisse Opferrolle erlaubt. Denn für seine intelektuellen Fähigkeiten kann kaum ein Mensch was. Daher akzeptiere ich ja auch das du in dieser hinsicht so weit über mir stehst.
Trotzdem, um was es hier geht, sind fehltritte sozialer Art, die (gerade im Karneval, und da ich im rheinischen wohne und in DssD arbeite darf ich das wohl sagen) sind etwas, was nahezu allen hier passieren könnte. Auch den edlen unter uns. Dem einen eher, dem anderen eher nur im Vollrausch. Es geht hier auch nur um ein Vergehen sozialer Art, wenn überhaupt. Es wurden konventionen gebrochen, keine Gesetze. Genauso wie Effe seinerzeit mit seinem Stinkefinger dies tat.
Der Mann wird primär fürs Fuba spielen bezahlt und genau daran sollte man ihn messen. Er wird nicht für seine intelektuellen Fähigkeiten entlohnt. Im Gegenteil, ein mangel hieran ist vermutlich etwas was im Leistungstechnisch in seiner Karriere durchaus geholfen hat.
Ein Gerd Müller beispielsweise war auch nicht das hellste Licht auf der Torte und hat auch während und auch nach seiner Karriere den ein oder anderen Lapsus rausgehauen. Das wurde aber zurecht akzeptiert, weil er war Fussballspieler, kein Politiker, Manager oder sonstwas. Es macht imho auch ein Teil des Kultstatus aus. Weil er eben das exakte Gegenteil des allglatten Kaisers war, dem Wunschwschwiegersohn aller Mütter. Der aber, wie sich jetzt zeigt, sehr wohl zwar nicht die grenzen der Konvention (zumindest nicht wenn man nach bajuvarischen Massstäben misst, aber offensichtlich Gesetze gebrochen hat. wie auch ein ähnlich glatter Herr KH das ohne grosse Reue zu zeigen getan hat.
Für mich ist jemand, der durch seine soziale Tolpatschigkeit in solche situationen gerät bedeutend mehr Opfer, als dies beispielsweise ein UH ist, dem diese Opferrolle aber sogar teilweise zuerkannt wird (Zitat Jay: "menschliches Schicksal"). Solche Menschen begehen solche Dinge mit festem Vorsatz und zum eigenen Vorteil. Bei KG scheint es mir eher so zu sein, als ob er durch seinen Character immer wieder in solche Dinge reinrutscht ohne es zu wollen oder auch nur wahrzunehmen.
Seine Tränen gestern schienen mir auch deutlich ehrlicher und von echter Reue geprägt als die von Selbstmitleid triefende Tränenrede des Herrn UH.
Vielleicht bin ich ja selbst zu primitiv gestrickt, wie du mir ja auch vorwirfst. Nur ich nehm KG das einfach ab. Und das als Schalker. Einfach auch deshalb, weil ich die Erfahrung als Leistungssportler auf recht hohem Niveau auch jahrelang gemacht habe. Und selbst auch erfahren habe, wie es ist, wenn man sich mal gehen lässt und dinge tut die Hans und Franz jeden Tag machen, ohne das irgendjemand da gross ein Drama draus macht.
Er war verletzt, ja. Aber das heisst eben auch nicht (wie bei jedem Arbeitnehmer) das er unter allen umständen zu hause abgammeln muss. Und ich glaube wir alle kennen KG genug, das er sich bei sowas dann eben gerne mitziehen laesst.
Nur: mal ehrlich: wem von uns könnte das nicht passieren?
Darauf bezug sich die Aussage. Ich find die Reaktion, nach dem was wir bisher wissen, mehr als überzogen und unangebracht.
Und mea culpa, wenn gerade dann sich bestimmte Bayernanhänger sich moralisch erheben, dann finde ich das sehr unabgebracht und es mag eine gewisse antipathie herausgebrochen sein.
Zum Thema Lügengeschichten: Wie du glaube ich selbst erkannt hast, ist die Wahrnehmung eines spiels, gerade als Sympatisant eines Vereins immer eine sehr subjektive. Vor allem was den zeitaspekt angeht. Das ist mehrfach sogar wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen worden. Es gibt kaum andere situationen, wo Zeit (und somit auch etwas wie zeitschinden oder zeitspiel) so subjektiv wahrgenommen wird, wie bei einem Fussballspiel in dem man emotional involviert ist. Weil eben der Fussball ein spiel ist, wo das auch möglich ist, anders als beispielsweise beim American Football, beim Basketball (wo mit effektiver Spielzeit gespielt wird, beim Basketball sogar mit shotclock), oder sogar beim Handball, wo Zeitspiel (verzögerung in den Angriffsbemühungen) regelmässig rigoros gepfiffen wird und auch bei Unterbrechungen die Uhr angehalten wird.
Man möge also nicht Lügen unterstellen, nur weil man es anders empfindet. Objektivierbar ist sowas ohnehin kaum. Die diskussion, ob ein ball früher abgeschlagen haette werden können/sollen, ob ein spieler tatsächlich behandelt haette werden müssen, ist immer eine rein subjektive, spekulative, die letztendlich nur die betroffenen selbst aufklären könnten.
maximus_hertus
2017-03-04, 15:59:15
Auba! 2:0! YES YES YES!
feflo
2017-03-04, 16:01:54
Yeah 0:1 Martínez
GSXR-1000
2017-03-04, 16:09:51
Der Vogel ist schon so oft in seiner inhaltslosen aggressiven Argumentation untergegangen, um sich anschliessend zu verdrücken, dass das pure Zeitverschwendung ist. ;) Zumal der hier eh nur bei Grossevents wie der EM/WM, oder aber bei sozialen Angelegenheiten abseits des Sports aufschlägt. Schaumschläger³.......
Es mag was damit zu tun haben, das ich ähnlich wie einige andere nur dann posten mag, wenn es um etwas abseits des BVB/FCB dialogs geht, zu dem dieser thread seit jahren verkommt, was auch einige hier schon öfter kritisiert haben, die dann auch "untergegangen sind" und sich "verdrückt haben" und nur sporadisch einen Kommentar abgeben.
Es wäre der BuLi diskussion deutlich zuträglicher, wenn die BVB/FCB themen in einem eigenen thread stattfinden würden. Denn die BuLi besteht aus einigem mehr als nur diesen Themen. Würde sicherlich auch mehr leute zum mitposten animieren als wenn man hier von dieser omnipräsenz zweier Farben erdrückt wird.
Die wenigsten werden auch die Fangesänge im Fanblock der gegnerischen Ultras im Auswärtsspiel anstimmen. Da is man lieber still und denkt sich seinen teil.
Der Vogel ist übrigens vermutlich mehr FuBa Fan als du und weit weniger Schaumschläger als du denkst. Dieser Vogel geht nämlich mit absoluter sicherheit weitaus öfter ins stadion als einige bekannte eventfans hier, für die Fussball aus sky übertragungen besteht und die ihre Fussballaffinität primär durch selbstverliebte dozierung in Foren ausleben.
Dieser Vogel hat sogar einen gewissen Lokalpatriotismus und unterstützt diverse Clubs seiner region, auch gerne unterklassige, und das live und sogar mit echten mitgliedsbeiträgen und eintrittsgeldern und seiner live unterstützung, auch in niederlagen.
Nicht zuletzt: Dieser Vogel ist sohn eines Fussballtrainers und faktisch auf dem Fussballplatz aufgewachsen bis zm 12. lebensjahr. Und damit meine ich auf dem fussballplatz aufgewachsen. Ich hab nicht auf dem spielplatz im sand gespielt, sondern 2-3 mal die woche und samstags in der Sprunggrube neben dem Platz.
Für diesen Vogel ist fussball noch gelebte emotion. in sieg und niederlage. Und keine hightech sky-konferenz, schickeria und dozieren über dinge, die man nie selbst gelebt hat.
Soviel zum thema schaumschläger...
maximus_hertus
2017-03-04, 16:18:04
Hoffentlich nichts schlimmes @ Reus. Bisher aber ein gutes Spiel vom BVB.
Es mag was damit zu tun haben, das ich ähnlich wie einige andere nur dann posten mag, wenn es um etwas abseits des BVB/FCB dialogs geht, zu dem dieser thread seit jahren verkommt, was auch einige hier schon öfter kritisiert haben, die dann auch "untergegangen sind" und sich "verdrückt haben" und nur sporadisch einen Kommentar abgeben.
Es wäre der BuLi diskussion deutlich zuträglicher, wenn die BVB/FCB themen in einem eigenen thread stattfinden würden. Denn die BuLi besteht aus einigem mehr als nur diesen Themen. Würde sicherlich auch mehr leute zum mitposten animieren als wenn man hier von dieser omnipräsenz zweier Farben erdrückt wird...
Deine Argumentation wäre glatt plausibel, wenn du nicht exakt zum Thema FC Bayern das Bedürfnis gehabt hättest deinen Senf abzugeben.
schwuppi
2017-03-04, 16:24:06
Hoffentlich nichts schlimmes @ Reus. Bisher aber ein gutes Spiel vom BVB.
Das sehe ich anders, Leverkusen macht doch das Spiel und wir kontern nur. Leider macht Auba das dritte nicht.
Bringhimup
2017-03-04, 16:28:46
Das sehe ich anders, Leverkusen macht doch das Spiel und wir kontern nur. Leider macht Auba das dritte nicht.
Sehr interessant. Die Statistiken sehen es recht einseitig für Dortmund:
Dortmund - Leverkusen
6 Torschüsse (auf das Tor) 0
58.0 Gewonnene Zweikämpfe (%) 42.0
51.2 Ballbesitz (%) 48.8
318 Ballkontakte 303
78.6 Angekommene Pässe (%) 76.4
44 Fehlpässe 48
55.88 Laufweite (km) 54.87
0 Abseits 1
4 Eckstöße 3
13 Gefoult worden 4
gruntzmaker
2017-03-04, 16:31:30
Imho muss man aber gegen Schmidts Heavy Metal Hyänen Pressing so spielen. Denen muss man den Ball überlassen und dann presst man sie ins Verderben.
Klappt gut, eben hinten dicht und nach vorne mit Langholz, einfach und sehr effektiv.
Man kann natürlich auch in Schönheit und selbst im gegnerischen Pressing Gegentore fangen. Darin hatten wir in der Hinrunde einiges an Übung ;).
Wie schön, dass man etwas draus gelernt hat.
@Reus: soll bei ihm "gezogen" haben, klingt eher nach Zerrung. Ein Riss spürt man hingegen schon sehr deutlich.
Oh no, Costa wahrscheinlich auch mit ner Muskelverletzung.
maximus_hertus
2017-03-04, 16:39:32
So schnell kann es gehen, nur noch 2:1.
Hoffentlich rächt sich Aubas Chancentod nicht am Ende ;)
Edit: Eieieiei, Ingolstadt führt in Hoffenheim :) Das ist ja wie im Traum ;)
Edit2: Ausgleich in Hoffenheim. Aber noch ist ja ein bisschen zu spielen. Go, go, go Ingolstadt ;)
Der_Korken
2017-03-04, 16:52:16
Da hat Bellarabi aber echt Glück gehabt ... zuvor Dembele mit der Riesenchance. Dortmund hätte den Sack schon zumachen können.
maximus_hertus
2017-03-04, 16:57:42
Dortmund hätte den Sack schon zumachen können müssen.
Dazu die Auba Chancen in Halbzeit 1.
Der_Korken
2017-03-04, 17:00:43
Dazu die Auba Chancen in Halbzeit 1.
Hab ich leider verpasst.
Dafür jetzt das 3:1 :)
Edit: Das ist noch lange nicht vorbei ...
maximus_hertus
2017-03-04, 17:09:03
Was für ein Torfestival in den letzten Minuten. Hauptsache am Ende 3 Punkte :)
Andre
2017-03-04, 17:22:35
Tuchel raus!
Tuchel raus!
xD
edit: ABER, wer hat beim 2. großartigen hintereinander nicht gespielt, was die Fans seit Monaten fordern? Schmelle ;) Ohne ihn läuft's auch über die linke Seite.
gruntzmaker
2017-03-04, 17:25:19
Was sagte Schmidt noch beim Hinspiel? Ballbesitz ist kein Zeichen für Dominanz, das sieht man hier. Jaja, Herr Schmidt gucken Sie jetzt ganz genau hin!
@Kira: Schmelzer ist eher defensiver, aber ja Guerreiro ist einfach klar besser in der Offensive.
feflo
2017-03-04, 17:31:53
Das war schon ein deftiger Kantersieg vom BVB. Mal gucken was mit Schmidt wirklich passiert. Ansonsten war das auch ein souveräner Sieg vom FC Bayern. Schön. :)
jay.gee
2017-03-04, 17:32:47
Deine Argumentation wäre glatt plausibel, wenn du nicht exakt zum Thema FC Bayern das Bedürfnis gehabt hättest deinen Senf abzugeben.
Ohne seinen Beitrag jetzt selbst ganz gelesen zu haben, aber hat der sich hier überhaupt schon mal zu einem Thema, abseits von Hoeneß, Bayern und seinen Fans geäussert? Was für eine Schaumschlägerei wieder.... :rolleyes:
Zum Spiel heute:
Ähnlich souverän wie gegen Schalke. Sehr gute Balance, nix anbrennen lassen, grosse Dominanz und phasenweise richtig guter Kombinations-Fussball. Juan Bernat mit einem tollen Spiel - bester Mann auf dem Plat für mich allerdings Martinez. Was für ein Tier, der Typ. :eek:
maximus_hertus
2017-03-04, 17:42:27
Wichtiger Sieg für Werder, Darmstadt wohl endgültig abgestiegen.
Wolfsburg ist mittendrin im Abstiegskampf und Schalke könnte bei einer Niederlage in Gladbach und einem Sieg vom HSV ebenfalls in den Abstiegskampf hineingezogen werden (wären dann nur 4 Punkte Differenz).
Ohne seinen Beitrag jetzt selbst ganz gelesen zu haben, aber hat der sich hier überhaupt schon mal zu einem Thema, abseits von Hoeneß, Bayern und seinen Fans geäussert? Was für eine Schaumschlägerei wieder.... :rolleyes:
Er hat sieben Posts in diesem Faden verfasst, sieben mal ging es um den FC Bayern :D
---
@Spieltag:
Im Tabellenkeller spielen schon wieder alle für den HSV :( Relegation reloaded.
Ansonsten schöner Spieltag. Das wäre doch mal wieder was, wenn bei den Bayern die Formkurve zum Ende der Saison weiter nach oben zeigte.
jay.gee
2017-03-04, 19:03:38
Er hat sieben Posts in diesem Faden verfasst, sieben mal ging es um den FC Bayern :D
Ich kenne die Intention solcher Vögel doch. Der hat ja nicht umsonst ein paar Tage im Hoeneß-Steuer-Thread gewohnt. ;)
Ps: Reus fällt gegen Benfica aus. Schade für ihn, war gerade wieder richtig gut drauf. Aber mit der Leistung von heute sollte es auch so gegen die Portugiesen reichen.
Tidus
2017-03-04, 19:23:03
Verdacht auf muskelfaserriss... Trotzdem muss man in der CL gewinnen.
maximus_hertus
2017-03-04, 19:36:13
Verdacht auf muskelfaserriss... Trotzdem muss man in der CL gewinnen.
Jau, auch wenin es richtig bitter ist. Reus spielte 2017 sehr gut und vor allem ziemlich konstant. Dennoch - der BVB hat ordentliche Durchschlagskraft in der Offensive :)
feflo
2017-03-04, 20:04:50
Oha. Schalke fällt auch gegen Gladbach auseinander. O.O
Tidus
2017-03-04, 20:19:04
Oha. Schalke fällt auch gegen Gladbach auseinander. O.O
Find ich gut X-D
gruntzmaker
2017-03-04, 20:39:16
Wenn das mal nicht das Wochenende der Trainer Entlassungen wird. Schmidt und Weinzierl stehen da ganz oben auf der Liste...
INDEX75
2017-03-04, 21:33:08
... bester Mann auf dem Plat für mich allerdings Martinez. Was für ein Tier, der Typ. :eek:
Endlich mal Einer der das ähnlich sieht wie ich. Bereits über Wochen hinweg spielt Martinez einen Fußball -natürlich defensiv- wie man es sich nur wünschen kann, sogar noch besser. Für mich steht im Moment Hummels eindeutig in Martinez' Schatten. Ich bin nur (äußerst) gespannt wie sich alles ergeben wird wenn Boateng wieder bei 100% ist. Landet Matrinez dann wieder eher auf der Bank - oder gar Hummels? Oder kommt der langhaxade Spanier wieder auf die 6? :massa:
Ex3cut3r
2017-03-04, 21:56:11
Habe grade mal die Highlights des Spieltags gesehen. Also Thiago ist wohl momentan der beste Mittelfeld Spieler der Welt. Krasse Entwicklung seit Pep weg ist. :biggrin:
Metzler
2017-03-04, 21:57:42
2013 war Martinez meiner Meinung nach das fehlende Puzzleteil für den Championsleague Titel. Seine Performance da vor der Abwehr fand ich immer wieder einfach großartig. Vielleicht kommt er da diese Saison wieder hin und wer weiß, was dann möglich ist...
Metalmaniac
2017-03-04, 22:17:19
Habe grade mal die Highlights des Spieltags gesehen. Also Thiago ist wohl momentan der beste Mittelfeld Spieler der Welt. Krasse Entwicklung seit Pep weg ist. :biggrin:
Einer der besten sicherlich. Es ist tatsächlich unglaublich, wie er nach dem Weggang seines eigentlichen Mentors aufblüht. Hätte ich nicht gedacht. Wenn man von den besten Mittelfeldspielern redet, kommt man aber an Kante nicht vorbei. Letztes Jahr mit der wichtigste Spieler bei Leicesters Sensations-Meisterschaft. Nun fehlt er dort und sie spielen gegen den Abstieg. Und zeitgleich mischt Chelsea mit dem überragenden Kante die Premier League auf.
2013 war Martinez meiner Meinung nach das fehlende Puzzleteil für den Championsleague Titel. Seine Performance da vor der Abwehr fand ich immer wieder einfach großartig. Vielleicht kommt er da diese Saison wieder hin und wer weiß, was dann möglich ist...
Ja stimmt, aber erst zum Ende hin. Die Hinrunde hatte er noch Probleme mit der Anpassung und ich fand ihn da nicht wirklich gut. Aber gegen Ende der Saison, als es dann auch wichtig wurde, hat er Schweinsteiger den Rücken frei gehalten und seine Rolle im Gesamtkontext wurde im Grunde viel zu wenig gewürdigt. Solche Spieler braucht jedes Team was Erfolg haben will, solche "unsung heroes".
jay.gee
2017-03-04, 22:52:23
Endlich mal Einer der das ähnlich sieht wie ich. Bereits über Wochen hinweg spielt Martinez einen Fußball -natürlich defensiv- wie man es sich nur wünschen kann, sogar noch besser. Für mich steht im Moment Hummels eindeutig in Martinez' Schatten. Ich bin nur (äußerst) gespannt wie sich alles ergeben wird wenn Boateng wieder bei 100% ist. Landet Matrinez dann wieder eher auf der Bank - oder gar Hummels? Oder kommt der langhaxade Spanier wieder auf die 6? :massa:
Haben wir hier in der Vergangenheit ja schon einmal thematisiert, ich sehe das exakt genauso. Martinez war im Triple-Jahr für mich der Überspieler der Saison, der Spieler der in den Jahren davor gefehlt hat. Nach seiner schweren Verletzung hat er etwas gebraucht, aber in dieser Saison ist er wieder das gewohnte Tier. Er beherrscht mehrere Positionen, hat eine brillante Technik und Spielintelligenz, ist extrem kopfballstark, sehr schnell und unwahrscheinlich dynamisch. Für mich der perfekte Staubsauger - einer der besten auf der Welt.
Ich sage ja immer, dass Namen wie Schall und Rauch und austauschbar sind. Und in der Regel habe ich auch nicht viele Lieblingsspieler. Aber Martinez gehört definitiv dazu. Einfach Wahnsinn der Typ: :eek: Vertragslaufzeit btw. bis 2021. ;)
KnaxuUsIRAY
EDIT/
Wenn es nach mir ginge, würden Hummels/Boateng in der IV spielen und Vidal/Martinez etwas versetzt auf der Doppel-6. Das wäre in Europa zumindest mit das Beste vom Besten. Davor einen Thigao..........
M4xw0lf
2017-03-04, 22:59:35
Reus schon wieder kaputt, du packst es nicht.
feflo
2017-03-05, 07:47:01
Grad bei Alle Spiele, Alle Tore das Abwehrverhalten von Leverkusen gesehen. Das war ja quasi nicht vorhanden. Ich werde Leverkusen einfach nie verstehen.
@jay
Da hast du vollkommen Recht. Martine ist einfach einer dieser Spieler die extrem wichtig sind, aber kaum wirklich Beachtung finden. Wie ein Ruhepol im Spiel den man unbewusst gar nicht richtig bemerkt, aber wenn man sich das man bewusst und genauer anschaut, dann bemerkt man erst wie enorm wichtig solche Spieler sind. Ich hoffe er bleibt noch sehr lange beim FC Bayern und das er auch glücklich ist. Ich gönne ihm das Tor gestern wirklich sehr. :)
Vento
2017-03-05, 08:50:31
Scheint aber zum Glück nichts Langwieriges zu sein, Muskelfaserriss ist ja häufig eine Sache von 2-3 Wochen, jedenfalls wenn es bei der gestrigen Verletzungsprognose bleibt.
Wäre zur Abwechslung schon mal was Feines, speziell im Hinblick auf die CL und die anstehenden gegenseitigen Duelle, wenn der Saisonendspurt bei Bayern/BVB in Bestbesetzung möglich wäre.
Gegen Benfica und in der Liga sollte man auch so klar kommen, offensiv ist der BVB auch ohne Reus noch enorm stark.
Vidal war gestern neben Martinez + Thiago wieder bockstark.
75% Zweikämpfe, 9 Balleroberungen, 2 Abschlüsse, 100% erfolgreiche Grätschen (4/4) und 27 von 35 erfolgreichen Zuspielen im letzten Drittel (darunter der Assist).
Mit Thiago sollte man schleunigst verlängern, bevor der noch irgendein sündhaftes Angebot auf dem Tisch liegen hat, imho der derzeit alles überragende Spieler bei Bayern und so einen kompletten ZM kriegst du so schnell nicht wieder.
Joa, in Thiago steckt halt sogar noch ein kleiner Vidal, was die Zweikampfführung angeht. Der ist sich, trotz seiner überragenden Technik, für nichts zu schade.
Tidus
2017-03-05, 11:57:47
Muskelfaserriss ist jetzt aber nichts dramatisches. In 3-4 Wochen ist er wieder auf dem Platz.
Tidus
2017-03-05, 13:55:07
BVB hält zu Großkreutz (http://www.fussball.news/dortmund-macht-grosskreutz-mut/)
Und weg ist der Schmidt. Neuer Interimscoach (bis zum Sommer) wird morgen vorgestellt.
Tidus
2017-03-05, 14:50:39
Und weg ist der Schmidt. Neuer Interimscoach (bis zum Sommer) wird morgen vorgestellt.
Endlich. Ich mag den Kotzbrocken ohnehin nicht. :tongue:
Zu Reus:
Marco Reus hat im gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen einen Faserriss an der linken Oberschenkel-Rückseite erlitten und fällt voraussichtlich bis Anfang April aus. Gute Besserung, Marco!
gruntzmaker
2017-03-05, 15:09:57
Endlich. Ich mag den Kotzbrocken ohnehin nicht. :tongue:
Zu Reus:
Komischer Zufall, geht mir seit der Hinrunde auch so. Der Mann ist das Gesicht einer Tretertruppe.
Auch gestern ging es mir ziemlich gegen den Strich, wie offensichtlich körperliche Härte als Strategie herhalten sollte.
Leverkusen ist in dieser Saison nur in Sachen Fouls vorne dabei... Und das bei dem Kader...
Dass Leverkusen zu elft beendet hat, ist einzig einem überzogenen Fingerspitzengefühl seitens des Schiedsrichters zu verdanken.
Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Monaten Unrecht hatte, Leverkusen hätte in der Tat schon lange vorher den Stecker ziehen müssen.
Edit: So jetzt Sge gegen Freiburg, wieder so eine Treter Mannschaft. Leverkusen hat 20 Fouls geschafft, mal sehen wie Frankfurt da mithalten will ;).
(Achtung, Ironie)
Tidus
2017-03-05, 15:11:36
Komischer Zufall, geht mir seit der Hinrunde auch so. Der Mann ist das Gesicht einer Tretertruppe.
Auch gestern ging es mir ziemlich gegen den Strich, wie offensichtlich körperliche Härte als Strategie herhalten sollte.
Leverkusen ist in dieser Saison nur in Sachen Fouls vorne dabei... Und das bei dem Kader...
Dass Leverkusen zu elft beendet hat, ist einzig einem überzogenen Fingerspitzengefühl seitens des Schiedsrichters zu verdanken.
Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Monaten Unrecht hatte, Leverkusen hätte in der Tat schon lange vorher den Stecker ziehen müssen.
Eine Gelb-Rote hätte Vizekusen gestern bekommen müssen, das ist richtig.
Was bei mir aber vor allem hängen geblieben ist, ist die Szene, als er nicht auf die Tribüne wollte, wie ein kleines bockiges Kind. ;)
Naja, aber unter Schmidt hat Bayer streckenweise auch sehr guten Fußball gespielt.
Ich wüsste jetzt ad hoc auch nicht welcher von den verfügbaren Trainern da besser sein soll. Die Problematik der talentierten Mannschaft, die ihre Leistungen nicht mehr dauerhaft auf die Straße bringt begleitet Leverkusen ja schon durch mehrere Trainer.
Tidus
2017-03-05, 15:18:41
Ich wüsste jetzt ad hoc auch nicht welcher von den verfügbaren Trainern da besser sein soll. Die Problematik der talentierten Mannschaft, die ihre Leistungen nicht mehr dauerhaft auf die Straße bringt begleitet Leverkusen ja schon durch mehrere Trainer.
Ohne Scherz: Ein Labbadia könnte da was reißen. Der wird deutlich schlechter gesehen, als er tatsächlich ist.
gruntzmaker
2017-03-05, 15:25:33
Labbadia hätte in Leverkusen sicher auch die Möglichkeit seinen Ruf deutlich aufzupeppen.
Allerdings steht auch der nicht für Ballbesitz Fußball und Kombinationen. Das ist auch so einer aus der Leichtathletik (Pressing und Konter Fußball).
Soll doch der Loddar mal da ran, dann wären Tante Käthe und er wieder in einer Mannschaft ;).
Vento
2017-03-05, 15:32:29
Der Markt ist ja nicht nur auf Deutschland beschränkt, gibt viele sehr gute Trainer, die man hier halt nicht zwingend kennt.
Schmidt scheint verbrannt, erreicht die Mannschaft anscheinend nicht mehr so wie es nötig wäre, dann macht es irgendwann auch keinen Sinn mehr und du brauchst zwingend neue Impulse.
Wie schnell das geht sieht man derzeit bei Hecking, es hilft halt häufig kurz-/mittelfristig, wenn es für alle Spieler wieder bei Null beginnt und man neue Impulse bekommt.
Schmidt ist sicher keins schlechter Trainer, aber er kriegt diese Saison einfach keine Konstanz rein und teilweise fiel die Mannschaft in den letzten Spielen regelrecht auseinander, entsprechend muss man reagieren.
Völler dürfte den Markt in den letzten Wochen/Monaten längst sondiert haben, das geht der Entlassung eigentlich immer voraus.
Ohne Scherz: Ein Labbadia könnte da was reißen. Der wird deutlich schlechter gesehen, als er tatsächlich ist.
Der war da ja schon. :D Und auch da war es am Anfang super bis es dann wieder Richtung Mittelmaß ging.
Was Hecking anghet, da gehe ich auch eher vom typischen Strohfeuer aus, auch wenn die Medien da jetzt wieder nach Dingen suchen, die er er gemacht hat um die Mannschaftsleistung zu verbessern (keine Rotation mehr => imo kein Argument, da Schubert nur Angefangen hat zu welchseln, weil es nicht mehr lief). Zudem hat Hecking auch in den ersten beiden Spielen recht glücklich gewonnen => da bekommst du als Mannschaft ivm mit dem neuen Trainer einfach das Momentum. Das hat man alles schon auch bei Schubert gesehen.
WOB zeigt ja, dass das nicht immer läuft. Die spielen unter Ismael zwar etwas besser, aber da die Spiele verloren wurden (zb gg Werder) gibt's kein Momentum.
Gerade Mannschaften die deutlich schwächer spielen als ihr Kader bestückt ist sind dafür prädestiniert durch Trainerwechsel im Tief besser zu werden. Darmstadt zb kann da den Trainer wechseln wie sie wollen, die sind einfach nicht besser als das was sie spielen.
Andre
2017-03-05, 15:43:36
Naja, aber unter Schmidt hat Bayer streckenweise auch sehr guten Fußball gespielt.
Definiere "streckenweise". Wir reden hier von einer Mannschaft, die vor der Saison medial schon als möglicher Bayernkonkurrent gehandelt wurde. Was wurden die Transfers von Volland, Dragovic und Baumgartlinger gefeiert. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie manche von einer Zweitlösung Bartra gesprochen haben - man hätte ja lieber Dragovic kaufen sollen. Ich sehe zur Zeit einen bockstarken Bartra und einen bockbauenden Dragovic und auch Volland ist bei weitem nicht so eingeschlagen, wie erhofft. Baumgartlinger nehme ich gar nicht mehr wahr.
In den Spielen gegen stärkere Gegner hat Schmidt immer Destruktivfußball (nicht im eigentlich Sinne des Mauerns, aber ohne jede Defensivstrategie und dadurch bedingte Fouls) an der Grenze zur Körperverletzung spielen lassen - und das bei so einem Team, unglaublich. Platz 9 ist mit der Mannschaft einfach zu wenig und eine echte Weiterentwicklung (höchstens in Sachen Fouls) habe ich da auch nicht gesehen. Der nächste Kandidat ist Weinzierl, der kann froh sein, dass er Heidel hat, sonst wäre er schon längst weg.
Bringhimup
2017-03-05, 15:45:36
Soll doch der Loddar mal da ran, dann wären Tante Käthe und er wieder in einer Mannschaft ;).
Auch wenn du es wohl nicht ernst gemeint hast, der Loddar hat schon gesagt, dass er nicht mehr als Trainer zu arbeiten gedenkt.
Vento
2017-03-05, 16:03:54
Gerade Mannschaften die deutlich schwächer spielen als ihr Kader bestückt ist sind dafür prädestiniert durch Trainerwechsel im Tief besser zu werden. Darmstadt zb kann da den Trainer wechseln wie sie wollen, die sind einfach nicht besser als das was sie spielen.
Das stimmt sicherlich, aber Leverkusen gehört definitiv in die erstgenannte Kategorie.
Letzte Saison war Schmidt auch noch vollkommen im Soll, durch die sehr starke Rückrunde.
Diese Saison ist davon nicht mehr viel übrig geblieben, obwohl man die Mannschaft weiter verstärkt hat.
Mit Kramer einen Spieler abgegeben, der bei Bayer so oder so kein wesentlicher Faktor war, dafür Volland, Dragovic, kürzlich noch Bailey geholt.
Das ist nicht der Anspruch den man an diesen Kader haben muss und man hatte relativ viel Geduld mit Schmidt.
Die insbesondere defensiv desolaten Auftritte zuletzt vermitteln einem auch schon fast das Gefühl, als wenn zumindest Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben, mindestens die Beziehung aber mittlerweile abgenutzt ist.
Ist halt ein wenig wie beim Sex, irgendwann ist die Luft raus, b.z.w. es braucht sehr viel gegenseitige Mühe, Kreativität, Fanatasie um die Spannung zu erhalten und nicht in einen Trott abzugleiten.
Auch da können neue Impulse dann manchmal Wunder bewirken. :D
Quadral
2017-03-05, 16:04:32
LOL der Freiburger Keeper wird von seinem eigenen Mann "geblockt" und wir haben gefoult. Ja nee is klar...
LOL² was war das denn?? Gelb für was??
Rockhount
2017-03-05, 16:10:22
LOL der Freiburger Keeper wird von seinem eigenen Mann "geblockt" und wir haben gefoult. Ja nee is klar...
LOL² was war das denn?? Gelb für was??
Gacinovic hat beide Hände am Mann, ist doch bekannt, dass trotz fehlender Regel der Torwart geschützt wird. Da muss man halt auch mal die Cleverness thematisieren, unsere Spieler benehmen sich teilweise wie geistig Behinderte Sonderschüler in derlei Situationen. Dann im Anschluss noch Meckern und am Besten Gelb abholen...
jay.gee
2017-03-05, 16:20:47
Auch wenn du es wohl nicht ernst gemeint hast, der Loddar hat schon gesagt, dass er nicht mehr als Trainer zu arbeiten gedenkt.
Was ich nach wie vor ziemlich schade finde. Matthäus gehört für mich zu den größten Fussball-Fachmännern, die Deutschland hat. Zumindest bei inhaltlichen Themen hebt er sich immer deutlich von anderen TV-Experten ab. Nicht nur, dass er die ganze Szene und nahezu alle Spieler (zum Teil auch aus Italien, Frankreich England und Spanien, Positions-spezifisch kennt, es hat auch inhaltlich fast immer alles Hand und Fuss, was er von sich gibt.
Dazu seine fussballerische Ausbildung und seine Erfahrung, die er in vielen Ländern gesammelt hat. Von seinen Erfolgen wie Weltmeister, Europameister, Meister in mehreren Ländern usw. ganz zu schweigen. Weltfussballer des Jahres, Europas Fussballer des Jahres, Europas Sportler des Jahres, Rekord-Nationalspieler usw. usw. Es gibt wohl kein zweites Land auf der Welt, dass mit einem so erfolgreichen und verdienten Spieler so unfair umgeht, wie wir Deutschen das tun. Ich würde ihn sehr gerne in irgendeiner Funktion beim FC Bayern sehen. Und ich kenne auch keinen deutschen Trainer, mit dem es Matthäus nicht aufnehmen könnte.
Frankfurt tritt sich mal wieder zum Sieg. Ich bin ja auch der Meinung, dass in der BL zu kleinlich gepfiffen wird (allein schon der Unsinn mit dem Schutz des TWs), aber das ist dann imo einfach zu viel.
Tidus
2017-03-05, 16:27:36
Was ich nach wie vor ziemlich schade finde. Matthäus gehört für mich zu den größten Fussball-Fachmännern, die Deutschland hat. Zumindest bei inhaltlichen Themen hebt er sich immer deutlich von anderen TV-Experten ab. Nicht nur, dass er die ganze Szene und nahezu alle Spieler (zum Teil auch aus Italien, Frankreich England und Spanien, Positions-spezifisch kennt, es hat auch inhaltlich fast immer alles Hand und Fuss, was er von sich gibt.
Dazu seine fussballerische Ausbildung und seine Erfahrung, die er in vielen Ländern gesammelt hat. Von seinen Erfolgen wie Weltmeister, Europameister, Meister in mehreren Ländern usw. ganz zu schweigen. Weltfussballer des Jahres, Europas Fussballer des Jahres, Europas Sportler des Jahres, Rekord-Nationalspieler usw. usw. Es gibt wohl kein zweites Land auf der Welt, dass mit einem so erfolgreichen und verdienten Spieler so unfair umgeht, wie wir Deutschen das tun. Ich würde ihn sehr gerne in irgendeiner Funktion beim FC Bayern sehen. Und ich kenne auch keinen deutschen Trainer, mit dem es Matthäus nicht aufnehmen könnte.
Find es auch schade, allerdings hat er sich seinen Ruf in Deutschland ganz alleine ruiniert... :usad:
Würde es trotzdem gut finden, wenn ein Verein darauf scheißen würde und ich eine Chance geben würde.
gruntzmaker
2017-03-05, 16:30:01
Schade, was er immer zu den Spielen sagt, hat Hand und Fuß. Sein Weg war halt nicht geradlinig, aber es ist seine Entscheidung. Er wäre nichtsdestotrotz ein klasse Trainer, vielleicht beerbt er ja eines Tages Löw oder seine Nachfolger.
jay.gee
2017-03-05, 16:37:41
Find es auch schade, allerdings hat er sich seinen Ruf in Deutschland ganz alleine ruiniert... :usad:
Das und noch vieles mehr. Für mich gar nicht nachvollziehbar, wie man sich öffentlich zb. im Trash-TV so zum Kasper machen kann, wie Loddar das gemacht hat. Dazu halt die Blödheit, es sich mit den Alpha-Tieren in Müchen zu versauen. Sportlich imho halt ein Jammer, wenn ich mir anschaue, was für Trainertypen da in den letzten Jahren in der Buli unterwegs waren/sind, die einem Matthäus nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können. Der Zug ist natürlich abgefahren und es geht gar nicht mehr darum, dass er eine Chance bekommt. Ich hätte einen Trainer Matthäus gerne mal bei einem grossen Club mit Ambitionen gesehen, um zu sehen, was er aus den Möglichkeiten mit seiner Philosophie von Fussball gemacht hätte.
Quadral
2017-03-05, 16:46:21
Abseitstor gegen uns. Eigenes reguläres aberkannt. Läuft...
2:1 für Freiburg. Sehr schön.
Bringhimup
2017-03-05, 16:46:30
Was ich nach wie vor ziemlich schade finde. Matthäus gehört für mich zu den größten Fussball-Fachmännern, die Deutschland hat.
Von seinen Erfolgen wie Weltmeister, Europameister, Meister in mehreren Ländern usw. ganz zu schweigen. Weltfussballer des Jahres, Europas Fussballer des Jahres, Europas Sportler des Jahres, Rekord-Nationalspieler usw. usw.
Ich war Zeit meines Lebens ein großer Matthäus Fan. Werde ich auch immer bleiben!
Würde es trotzdem gut finden, wenn ein Verein darauf scheißen würde und ihm eine Chance geben würde.
Beides ist auch meine Meinung. Ich selbst hätte kein Problem damit, ihm diese Chance zu geben. Ist ja bei ihm ein bisschen so wie bei Boris Becker. Der hatte seinen Ruf auch schon mit etwas dämlichen Frauengeschichten ruiniert und dann aber doch ein typisches Becker-Comeback geschafft. Wäre dem Loddar auch zu gönnen.
Schade, was er immer zu den Spielen sagt, hat Hand und Fuß. Sein Weg war halt nicht geradlinig, aber es ist seine Entscheidung. Er wäre nichtsdestotrotz ein klasse Trainer, vielleicht beerbt er ja eines Tages Löw oder seine Nachfolger.
Auch wenn sogar der Effenberg den Einstieg als Trainer geschafft hatte, den ich !mindestens! in ähnlich tiefen gefilden (Society mäßig) habe abtauchen sehen, befürchte ich, dass Loddar in Deutschland verbrannt ist. Dabei hatte er im Ausland ja sogar Erfolge als Trainer, die nicht von schlechten Eltern waren. Ist wirklich schade, dass er sich Frauen technisch nicht etwas kleverer angestellt hat. Da könnte dem Fußball wirklich viel verloren gegangen sein.
Vento
2017-03-05, 16:46:59
Bitter für die Eintracht, reguläres Tor aberkannt, irreguläres Gegentor kassiert, so schön es auch herausgespielt wurde.
Rockhount
2017-03-05, 17:00:21
Bitter für die Eintracht, reguläres Tor aberkannt, irreguläres Gegentor kassiert, so schön es auch herausgespielt wurde.
Naja, ich sehs mittlerweile 'entspannt'.
Man sieht jetzt, in einer Phase, wo Mentalität gefragt ist, dass Kovac zwar viel richtig macht (von außen, bezogen auf seine Statements), aber die Mannschaft einfach noch nicht die geistige Reife hat, um eine solide (!) Mittelfeldmannschaft in der BuLi zu sein.
Man wird am Ende weder EL spielen, noch absteigen, jedoch wäre eine Ganze Saison mit der aktuellen Form schon nah an dem, was wir letztes Jahr gesehen haben. Ergo: Wir sind nicht wirklich vorwärts gekommen, auch wenn es in der Hinrunde den Anschein hatte...
gruntzmaker
2017-03-05, 17:15:31
Naja, ich sehs mittlerweile 'entspannt'.
Man sieht jetzt, in einer Phase, wo Mentalität gefragt ist, dass Kovac zwar viel richtig macht (von außen, bezogen auf seine Statements), aber die Mannschaft einfach noch nicht die geistige Reife hat, um eine solide (!) Mittelfeldmannschaft in der BuLi zu sein.
Man wird am Ende weder EL spielen, noch absteigen, jedoch wäre eine Ganze Saison mit der aktuellen Form schon nah an dem, was wir letztes Jahr gesehen haben. Ergo: Wir sind nicht wirklich vorwärts gekommen, auch wenn es in der Hinrunde den Anschein hatte...
Natürlich seid Ihr vorangekommen, nur es passiert halt das, was immer passiert. Mannschaften ohne die entsprechende Qualität in der Breite lassen auf den letzten Metern zu viele Körner. In der Hinrunde war man noch in vollem Saft, das ist alles nichts Unnormales.
Das sieht man imho auch an Leipzig, die längst nicht mehr dasselbe Vollgas Pressing spielen, wie in der Hinrunde. Die werden noch gegen andere Mannschaften aus denselben Gründen Punkte lassen.
Der Eintracht fehlt noch die Breite, aber man sieht auch an den vielen Leihgeschäften, dass das Meiste noch aus der eigenen Jugend kommen muss.
Quadral
2017-03-05, 17:25:36
Günther Perl 1, Frankfurt 0...
Rockhount
2017-03-05, 17:27:30
Natürlich seid Ihr vorangekommen, nur es passiert halt das, was immer passiert. Mannschaften ohne die entsprechende Qualität in der Breite lassen auf den letzten Metern zu viele Körner. In der Hinrunde war man noch in vollem Saft, das ist alles nichts Unnormales.
Das sieht man imho auch an Leipzig, die längst nicht mehr dasselbe Vollgas Pressing spielen, wie in der Hinrunde. Die werden noch gegen andere Mannschaften aus denselben Gründen Punkte lassen.
Der Eintracht fehlt noch die Breite, aber man sieht auch an den vielen Leihgeschäften, dass das Meiste noch aus der eigenen Jugend kommen muss.
Vorangekommen im Sinne von 'nicht abgestiegen'. Ja, aber jetzt geht das los, was zu befürchten war: Die positiven Aspekte waren temporäre Effekte, keine Nachhaltigen Veränderungen.
Man spielt so, als hätte man die Hinrunde nicht gehabt. Behäbig, selbstgefällig und ständig mit den Schiedsrichtern hadernd...das ist so ätzend, ich krieg wieder das Kotzen wenn ich unsere Spiele sehe.
Da waren viele Spieler wohl zu Weihnachten gedanklich bereits bei Madrid, Barcelona, Paris und was weiss ich...nur eben nicht bei Freiburg, Ingolstadt und Konsorten.
Vier Spiele in Folge verloren nun, mal schauen, wie die Mannschaft den Kopf frei kriegt. Nachdem für mich CL eh vermessen gewesen wäre, wäre ich mittlerweile mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wird mit der aktuellen Dynamik eng. Und wenn man mal ganz schwarz malen möchte: Wir haben 35 Punkte...da ist noch Luft um nochmal nachsitzen zu dürfen.
Günther Perl 1, Frankfurt 0...
Nach der heutigen Abwehrleistung haben wir es nicht mal im Ansatz nötig, die Ursache für die Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.
Viele Spieler sind mal wieder nur mit Fehlern, Meckern oder unnötigen Aktionen aufgefallen...und dann wäre da noch die Abwehr, die durch Nichtleistung überhaupt erst die Tore ermöglicht hat
Quadral
2017-03-05, 17:34:40
Nach der heutigen Abwehrleistung haben wir es nicht mal im Ansatz nötig, die Ursache für die Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.
Viele Spieler sind mal wieder nur mit Fehlern, Meckern oder unnötigen Aktionen aufgefallen...und dann wäre da noch die Abwehr, die durch Nichtleistung überhaupt erst die Tore ermöglicht hat
Trotzdem wäre es anders ausgegangen, wenn der Schiedsrichter alles richtig gepfiffen hätte. Unabhängig vom Rest.
Rockhount
2017-03-05, 17:41:08
Nenn mir mal ein Spiel, wo alles richtig gepfiffen wird?!
Ist mir zu billig, diese polemische Diskussion, sorry. Haben genug eigene Fehler gemacht, als das man im Ansatz auch nur beim Schiedsrichter die Ursache sehen müsste
Quadral
2017-03-05, 17:44:34
Ach komm, du weißt was ich meine. Spielentscheidende Fehlentscheidungen.
Rockhount
2017-03-05, 18:01:24
Spielentscheidend war, dass man Freiburg in der Abwehr gewähren lässt und die sich da durchtanken. Wenn man stumpf auf Abseits spielt ohne eben auch mal in den Zweikampf zu gehen, dann kommt es halt auch mal zu derlei Fehlentscheidungen.
Wenn Gacinovic beim abgepfiffenen Tor die Hände bei sich behält und Hector die Mitte nicht aufmacht beim 1:1, dann wäre hier nix spielentscheidendes passiert. Darum gehts mir.
Muselbert
2017-03-05, 18:39:17
Hannover 96 hat übrigens Martin Bader (Geschäftsführer Sport) und Christian Möckel (sportlicher Leiter) gefeuert. Neuer starker Mann ist Horst Heldt. Die stehen übrigens auf Platz 3 in der 2. Liga und lustigerweise hatte man eher mit nem Trainerwechsel bei H96 gerechnet :freak:
Sven77
2017-03-05, 18:44:27
Was? :ugly:
Rockhount
2017-03-05, 18:44:45
Hannover 96 hat übrigens Martin Bader (Geschäftsführer Sport) und Christian Möckel (sportlicher Leiter) gefeuert. Neuer starker Mann ist Horst Heldt. Die stehen übrigens auf Platz 3 in der 2. Liga und lustigerweise hatte man eher mit nem Trainerwechsel bei H96 gerechnet :freak:
Is doch prima, macht man Fässer auf, die hätten aktuell nicht aufgemacht werden müssen...sei es drum. Bei Hannover steck offenbar keiner mehr wirklich drin...
Platz 3 bedeutet Relegation gegen den HSV verlieren. Kein Wunder, dass man in Hannover zum Rundumschlag ausholt :D
Im Ernst: *hust* Kind *hust*
Muselbert
2017-03-05, 19:24:50
Spätestens bei der nächsten Niederlage von H96 wird dann wohl Breitenreiter als Trainer installiert...
Wie wäre es denn mit einer Trainerrochade schmidt <> Weinzierl. :D
Tidus
2017-03-05, 19:30:04
HSV gewinnt gegen Berlin... langsam wird die Luft auf Schalke auch dünn. :ugly:
Berlin war auch unterirdisch. Wie die soweit oben stehen...
Tidus
2017-03-05, 20:20:58
Brechen doch immer in der Rückrunde ein...
gruntzmaker
2017-03-05, 20:34:26
In der Rückrunde bricht halt jedes Team ein, das über keine anständige Rotation verfügt und ein Kräfte raubenden Fußball spielt. Also im Prinzip Leipzig, Frankfurt, Hertha, Köln usw.
Gladbach wird deswegen auch gute Chancen auf die Euro League haben. Ob Leverkusen das ebenso nutzen kann, mal sehen.
Vorteil Bvb: Dortmund - die Jokerkönige der Liga
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672582/artikel_dortmund---die-jokerkoenige-der-liga.html
piefke
2017-03-05, 20:46:31
Das lag heute an der notorischen Auswärtsschwäche. Diese Saison glaube ich nicht dass sie ähnlich einbrechen.
Es kommen außerdem im letzten Drittel noch der Königstransfer Duda (der erste echte 10er seit Jahren) dazu sowie Weiser der auch wieder im Training ist.
arT_of_WaR
2017-03-06, 11:51:56
Korkut bis Saisonende bei Bayer. Muss man das verstehen?^^
Wenn man schon eine zweitklassige Übergangslösung nimmt, dann doch eher aus den eigenen Reihen :confused:
Dykstra
2017-03-06, 12:46:00
Lahm-Nachfolge: Henrichs ist Bayern zu teuer
Der FC Bayern sucht bislang erfolglos nach einem Ersatz für Philipp Lahm, der im Sommer seine Karriere beendet. Jung-Nationalspieler Benjamin Henrichs (20) gefällt den Machern zwar durchaus, doch weil der Rechtsverteidiger noch bis 2020 an Bayer Leverkusen gebunden ist, wäre eine hohe Transferentschädigung fällig - kolportiert werden rund 20 Millionen Euro. So viel Geld wollen die Münchner Entscheider nicht verantworten. Es gab auch die Idee, dass Henrichs erst 2018 kommt, wenn Lahm seinen Vertrag erfüllt hätte. Die Suche geht weiter, doch einen Rechtsverteidiger der Topkategorie gibt der Markt derzeit nicht her. Eine Übergangslösung mit Rafinha, Joshua Kimmich oder Neuzugang Sebastian Rudy ist deshalb denkbar.
Ja liebe Bayern-Verantwortlichen, einen Top-Rechtsverteidiger bekommt man mit Sicherheit geschenkt, wenn man nur lange genug wartet.
Häuft die Millionen ruhig weiter auf dem Festgeldkonto an, man bekommt derzeit ja auch richtig viel Zinsen dafür. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.