PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

dildo4u
2005-07-13, 14:33:40
Womit sind die PS3-Developerkits bestückt? Mit G70 von Nvidia? Wäre doch nicht mal so abwegig, da dieser Chip sehr verwandt mit der RSX sein soll. Ich tippe auch, dass die Techdemos (einschliesslich UT2K7) darüber liefen.
Warum auch nicht ist aufjedenfall näher dran als der R500 an den X800 die in den Alpha G5 360 kits drinne waren.

Gast
2005-07-13, 14:35:40
Um noch eins drauf zu legen, die gandenlose Unterlegenheit von FM gegenüber GT4. ;)
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/561066.asp
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920720.asp
Hehe. Ok, die Aussage nehme ich dann zurück, aber verkaufen tut sich das Teil trotzdem nicht wirklich im Vergleich zu GT4, auch wenn man den Vorteil der PS2 durch die größere intallierte Basis abzieht.

TheCounter
2005-07-13, 14:37:23
Womit sind die PS3-Developerkits bestückt? Mit G70 von Nvidia? Wäre doch nicht mal so abwegig, da dieser Chip sehr verwandt mit der RSX sein soll. Ich tippe auch, dass die Techdemos (einschliesslich UT2K7) darüber liefen.

Google sei Dank, ich hatte Recht behalten.
http://torrentspy.com/comments.asp?mode=view&id=3239

Deswegen ja auch die Gerüchte das der RSX eigentlich ein G70 ist. Ist auch ziemlich warscheinlich, alleine wenn man mal den Zeitraum den Nvidia zur Verfügung hatte bedenkt.

Richtig ist auch das wir von beiden Konsolen noch nicht das gesehen haben was möglich ist. Wäre aber sicherlich auch interessant gewesen wenn MS ein paar Rendervideos von dem was mit der finalen HW möglich sein wird gezeigt hätte.

TheCounter
2005-07-13, 14:44:50
@TheCounter
Kann es sein, dass Du null Ahnung hast? Du vergleichst NV30 mit RSX. Dann sagst Du R500 Unifed Shader darf man nicht mit einer Desktop-GPU vergelichen. Fällt dir was auf?

Der R500 selbst hat nicht im geringsten etwas zu tun mit den Desktop GPU's. Das sollte jedem klar sein. Alleine schon wegen dem eDRAM was wir im Desktopmarkt wohl nie sehen werden.

Das mit den Unified Shadern. Da hab ich mich geirrt. Trotzdem kann ich keine Aussage von ATi finden in der bestätigt wird das die Unified Shader des R500 mehr ineffizient als effizient arbeiten.

Und auch ansonsten liest man bei dir nur Wunschdenken und keine Fakten. Alles spricht deutlichst, ob RSX oder Cell, für die PS3 und in deiner kleinen Phantasiewelt ist die XB360 trotzdem schneller, aus irgendwelchen zusammengesponnen Gründen.

Wunschdenken? Naja ich lass mal den Hype/Marketing von Sony außen vor. Wenn mich das ganze so angesteckt hätte wär ich jetzt warscheinlich genauso drauf und würde behaupten die PS3 ist um ein vielfaches Leistungsstärker als die X-Box 360 und wird Grafik zaubern von der man als X-Box 360 und PC Besitzer Jahre lang träumen wird :)

Soviel dazu ;)

Von daher werde glücklich. Solange Du dran glaubst ist ja alles in bester Ordnung.

Yep, genauso ist es. Jeder glaubt eben an das was er für richtig hält. Genauso machst du es bzw. jeder andere Mensch.

Dann passts doch :)

dildo4u
2005-07-13, 14:49:46
Wers noch nicht hat kann sich ja mal das Fight Night 3 Video angucken wäre sehr interresant mal zu sehen wie eine mögliche X-Box360 version aussehen könnte.

Also wers noch nicht hat 55mb Echtes Next Gen Gameing Click (http://web115.silverline-s15.de/bilder/fightnight3_om_ps3_051905_wm.zip)

xL|Sonic
2005-07-13, 14:50:38
Rein gar nichts spricht entweder für noch gegen eine technische Überlegenheit der PS3(wenn es danach geht, dann müssten wir schon heute bessere Spiele auf dem PC sehen können als wir je auf einer XBox360 oder PS3 oder Revolution sehen werden), die sie auch in Spielen umsetzen kann.
Auf dem Papier sieht immer alles gut aus und die Marketingabteilungen leisten ganze Arbeit.
Das einzige, was aussagekräftig ist sind Ingame-Spielsequenzen und davon gab es auf der PS3 0, nada, nichts zu sehen.
Warum gibt es seit der E3 keine neuen Videos von PS3-Spielen oder Ingame-Sequenzen? Das wird schon alles seine Gründe haben und Techdemos sagen rein gar nichts über die grafische Qualität der Spiele aus (siehe z.B. Nvidias Dawn/Luna Techdemos oder ATI's Ruby Demos). Die grafische Qualität ist dort meist viel höher als man sie dann später in Spielen sehen kann und wenn dann nur Jahre später in ganz ganz wenigen Titeln.
Ebenso gelingt es z.B. der PS2 erstaunlich gut mit vereinzelten Titeln wie GT4 der bedeutend stärkeren XBox aber auch Gamecube in Sachen Grafik die Show zu stehlen, ähnliches galt für Dreamcast vs. PS2.
Das alles verdeutlicht doch schon sehr stark, dass man auf den Hype, den vorallem Sony streut nicht wirklich eingehen sollte und man die PS3 weder überbewerten sollte, noch die XBox360/Revolution unterbuttern sollte.
Solange es keine vergleichbaren Ingame-Sequenzen gibt ist alles was von den Herstellern kommt nur Marketinggeblubber und Blenderei.

Gast
2005-07-13, 15:07:00
Wers noch nicht hat kann sich ja mal das Fight Night 3 Video angucken wäre sehr interresant mal zu sehen wie eine mögliche X-Box360 version aussehen könnte.

Also wers noch nicht hat 55mb Echtes Next Gen Gameing Click (http://web115.silverline-s15.de/bilder/fightnight3_om_ps3_051905_wm.zip)
Ich kann noch das WarHawk Video empfehlen. http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1681 Ich frage mich, ob die Xbox schlicht so eine Masse an Objekten darstellen kann.

Peicy
2005-07-13, 15:07:35
Schaut euch einfach mal diese ganzen Artikel von diversen Sites an, am Ende werdet ihr feststellen das die Stärken der PS3 und XBox 360 anders gelagert sind, allerdings gleicht sich das am Ende wieder aus :)
Hier kommt es wohl eher auf die Entwickler an, und da muss ich sagen das MS nen gewissen Vorteil hat, primär wegen Bungie&Rare!
Zur GPU, ich schätze wenn diese "Unified Shading" Technologie richtig genutzt wird, kann man ne Menge aus einem möglicherweise augenscheinlich schwächeren Chip holen!
Ich frage mich nur warum sich so viele von gflops und Transistorzahlen beeindrucken lassen, das sagt nicht im geringsten irgendwas aus :hammer:

TheCounter
2005-07-13, 15:16:16
Ich kann noch das WarHawk Video empfehlen. http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1681 Ich frage mich, ob die Xbox schlicht so eine Masse an Objekten darstellen kann.

Also laut Aussagen von einem Kameo Entwickler sollen im fertigen Spiel bis zu 2000 Einheiten gleichzeitig kämpfen. Dürfte also gut hinkommen.

Ob man das ganze jetzt nur über die GPP oder auch SPE's laufen lassen kann wäre noch interessant zu wissen.

VooDoo7mx
2005-07-13, 16:04:29
Solche Seiten wie GameRankings etc sind bei solcher Art von vergleichen so viel wert wie ein Kuhfladen in der Mittagssone.

Es reichen allein schon ein paar Topwertungen einer zusätzlichen X-Box Magazien aus um das Spiel nach oben schnellern zu lassen.

Wenn man sich aber male chte Review Vergleiche wie bei www.consolewars.de oder www.gamesweb.com anschaut sieht die Sache wieder ganz ander aus.

Aja TheCounter der verkappte X-Box Fanboy unter einen pseudo-seriösen Deckmantel ! :up:

TheCounter
2005-07-13, 16:18:51
Solche Seiten wie GameRankings etc sind bei solcher Art von vergleichen so viel wert wie ein Kuhfladen in der Mittagssone.

Es reichen allein schon ein paar Topwertungen einer zusätzlichen X-Box Magazien aus um das Spiel nach oben schnellern zu lassen.

Wenn man sich aber male chte Review Vergleiche wie bei www.consolewars.de oder www.gamesweb.com anschaut sieht die Sache wieder ganz ander aus.

Consolewars kann sich aber genausowenig entscheiden welcher Titel besser ist. Sie geben einfach nur die Empfehlung beide zu kaufen ;)

GameRankings mag ich trotzdem ziemlich, da man dort meist alle Reviews auf einen Blick hat :)

Aja TheCounter der verkappte X-Box Fanboy unter einen pseudo-seriösen Deckmantel ! :up:

Tja, ich bin ein verkappter X-Box Fanboy und du bist eben ein verkappter Playstation Fanboy. Also was solls? ;)

Nochmal zu Forza:

In der Metro gibts Forza Motorsport für 18,55EUR. Wers noch nicht hat, zuschlagen ;)

Crazy_Bon
2005-07-13, 16:20:58
Deswegen gibt es auch Gamerankings um möglichst viele Wertungen von unterschiedlichen Quellen auf einem Blick zu haben und nicht eine einzelne, die einem am besten gefällt.

Gast
2005-07-13, 17:42:01
Deswegen gibt es auch Gamerankings um möglichst viele Wertungen von unterschiedlichen Quellen auf einem Blick zu haben und nicht eine einzelne, die einem am besten gefällt.
Ja nur sagt das wenig aus, weil bei Gamerankings die hohen Wertungen teilweise durch absolute Krüppelreviews zustande kommen.

ShadowXX
2005-07-13, 17:43:04
Solche Seiten wie GameRankings etc sind bei solcher Art von vergleichen so viel wert wie ein Kuhfladen in der Mittagssone.

Es reichen allein schon ein paar Topwertungen einer zusätzlichen X-Box Magazien aus um das Spiel nach oben schnellern zu lassen.

Wenn man sich aber male chte Review Vergleiche wie bei www.consolewars.de oder www.gamesweb.com anschaut sieht die Sache wieder ganz ander aus.

Aja TheCounter der verkappte X-Box Fanboy unter einen pseudo-seriösen Deckmantel ! :up:

Ach so...Topwertungen für GT4 aus irgendwelchen PS2-Magazine gibts wohl nicht??

Gast
2005-07-13, 17:43:12
Ob man das ganze jetzt nur über die GPP oder auch SPE's laufen lassen kann wäre noch interessant zu wissen.
Wovon redest Du?

Gast
2005-07-13, 17:47:37
Ach so...Topwertungen für GT4 aus irgendwelchen PS2-Magazine gibts wohl nicht??
Sicher. Aber wer beide Spiele gezockt hat, der weiß, dass Forza gut, aber bei weitem kein GT4 Konkurrent ist. Alles andere ist blanker Unsinn.Ich würde Forza auch eine hohe Wertung geben, weil es das beste Spiel dieser Art auf der XBox ist, aber mit GT4 nicht vergleichbar und daran sollte es auch nicht gemessen werden, weil es GT4 nicht auf der XBox gibt.

ShadowXX
2005-07-13, 17:50:52
Der R500 selbst hat nicht im geringsten etwas zu tun mit den Desktop GPU's. Das sollte jedem klar sein. Alleine schon wegen dem eDRAM was wir im Desktopmarkt wohl nie sehen werden.

Das mit den Unified Shadern. Da hab ich mich geirrt. Trotzdem kann ich keine Aussage von ATi finden in der bestätigt wird das die Unified Shader des R500 mehr ineffizient als effizient arbeiten.



Wunschdenken? Naja ich lass mal den Hype/Marketing von Sony außen vor. Wenn mich das ganze so angesteckt hätte wär ich jetzt warscheinlich genauso drauf und würde behaupten die PS3 ist um ein vielfaches Leistungsstärker als die X-Box 360 und wird Grafik zaubern von der man als X-Box 360 und PC Besitzer Jahre lang träumen wird :)

Soviel dazu ;)



Yep, genauso ist es. Jeder glaubt eben an das was er für richtig hält. Genauso machst du es bzw. jeder andere Mensch.

Dann passts doch :)

Der r400/r500 wurde von ATI für den Desktop-Markt "abgesägt", weil er nicht Leistungsfähig genug für diesen gewesen wäre.

Und das der RSX Leistungsfähiger als der r500 sein wird, ist sehr wahrscheinlich.
Selbst der r520/G70 werden/sind wohl schon Leistungsfähiger als der r500 (sein).

Für mich ist die größte schwachstelle des r500, das er nur 8 Farbwerte pro Takt schreiben kann.
Und wie gut die ALU-Leistung des Xenos im RL dann wirklich ist, wird man erst mal sehen müssen.

TheCounter
2005-07-13, 18:00:06
Und das der RSX Leistungsfähiger als der r500 sein wird, ist sehr wahrscheinlich.
Selbst der r520/G70 werden/sind wohl schon Leistungsfähiger als der r500 (sein).

Das liest du aus den Specs heraus? ATi hätte dann doch einen abgeänderten R520 genommen wenn der R500 langsamer gewesen wäre, meinst du nicht? Der R400 war dann auch schon ein Unified Shader Design mit "beyond SM3.0"-Features?

Ich bleib trotzdem dabei, der R500 wird schneller als der RSX (Zumindest mit aktivem AA). Sicher wissen wir es frühstens wenn die PS3 raus ist.

Gast
2005-07-13, 18:30:11
Das liest du aus den Specs heraus? ATi hätte dann doch einen abgeänderten R520 genommen wenn der R500 langsamer gewesen wäre, meinst du nicht? Der R400 war dann auch schon ein Unified Shader Design mit "beyond SM3.0"-Features?

Ich bleib trotzdem dabei, der R500 wird schneller als der RSX (Zumindest mit aktivem AA). Sicher wissen wir es frühstens wenn die PS3 raus ist.
Wo liest Du den deine Meinung raus? ShadowXX macht es genau richtig und hält sich an Fakten und Du spinnst dir alles gerade so zurecht, wie Du es gerne als Fanboy sehen würdest und ignorierst die Specs völlig. Erst sind es die unifed Shader, die alles rausholen und jetzt wieder der Magic-Wonder-eDRAM.

Gast
2005-07-13, 18:33:14
Für mich ist die größte schwachstelle des r500, das er nur 8 Farbwerte pro Takt schreiben kann.
Und wie gut die ALU-Leistung des Xenos im RL dann wirklich ist, wird man erst mal sehen müssen.

oooomg nur 8 farbwerte..... ;D dann werde ich es mir natürlich nicht laufen ;D

nv fanboys überall

TheCounter
2005-07-13, 18:46:32
Wo liest Du den deine Meinung raus? ShadowXX macht es genau richtig und hält sich an Fakten und Du spinnst dir alles gerade so zurecht, wie Du es gerne als Fanboy sehen würdest und ignorierst die Specs völlig. Erst sind es die unifed Shader, die alles rausholen und jetzt wieder der Magic-Wonder-eDRAM.

Eigentlich hat es keinen Sinn weiter darüber zu reden. Du bleibst als Sony Fanboy bei deiner Meinung und ich als MS Fanboy bei meiner. Führt zu nix :)

Gast
2005-07-13, 18:55:11
Eigentlich hat es keinen Sinn weiter darüber zu reden. Du bleibst als Sony Fanboy bei deiner Meinung und ich als MS Fanboy bei meiner. Führt zu nix :)


junge hast du ne ahnung wie du nervst ?

Crazy_Bon
2005-07-13, 19:13:52
Die lieben Gäste, einfach ignorieren.

Gast
2005-07-13, 19:19:51
Die lieben Gäste, einfach ignorieren.

du bist auch nur gast hier ;D

Savant
2005-07-13, 23:43:17
du bist auch nur gast hier ;D

ein angemeldeter gast und damit gern gesehener gast!...

Gabs hier nich mal nen ignore button für gäste solangsam geht einem das echt aufn s*ck :|

Gast
2005-07-13, 23:59:10
Umfrage zu Next Generation Konsolen

11.07.05 - C-News hat Ende Juni eine Umfrage unter 1.000 japanischen Internet-Nutzern durchgeführt. Die 10- bis 59-jährigen Teilnehmer sollten sich zur neuen Konsolengeneration äußern.

Auf welche Next Generation Konsole freuen Sie sich am meisten?

60 % PlayStation3
8 % Revolution
2 % Xbox 360
30 % keine Angabe

Als Begründung für die Entscheidung, PS3 zu wählen, wurde genannt:

- Es ist die Nachfolgekonsole der PlayStation2
- Auf der PS3 wird es viel Software geben
- Es ist ein Sony-Produkt
- Die realistische Grafik
- Die PS3 hat die größte Leistungsfähigkeit
- In der Konsole steckt viel hochwertige Technik (Blu-ray, usw.)

Was möchten Sie auf den neuen Konsolen gerne spielen (Mehrfachnennungen möglich)?

ca. 80 % - Bekannte Spieleserien (z.B. Dragon Quest, Super Mario, usw.)
ca. 60 % - Originalentwicklungen / komplett neue Spiele
ca. 35 % - Remakes bekannter Titel / Nachfolger

Wieviel würden Sie für die PlayStation3 bezahlen?

Yen 15.000 (Euro 112) - Yen 20.000 (Euro 149): etwas unter 20 %
Yen 20.000 (Euro 149) - Yen 25.000 (Euro 186): etwas unter 20 %
Yen 25.000 (Euro 186) - Yen 30.000 (Euro 223): etwas über 20 %

Welches Spielgenre möchten Sie auf den Next Generation Konsolen sehen (Mehrfachnennungen möglich)?

71,2 % - Rollenspiele
52,8 % - Simulation
47,9 % - Action
41,1 % - Adventure
23,4 % - Shooting

Japan scheint noch nicht wirklich von der XB360 überzeugt sein, mit 2% der befragten, die sich auf die XB360 freuen.


ein angemeldeter gast und damit gern gesehener gast!...
Das ist doch Unsinn. Nette Leute gibts bei den Gästen und bei den Regs. und Arschlöcher gibts ebenfalls in beiden Lagern. Daher lass doch solche dummen Floskeln sein. Als ob hier jeder Reg gerne gesehen ist.

Neomi
2005-07-14, 01:15:28
Auf welche Next Generation Konsole freuen Sie sich am meisten?

60 % PlayStation3
8 % Revolution
2 % Xbox 360
30 % keine Angabe

...

Japan scheint noch nicht wirklich von der XB360 überzeugt sein, mit 2% der befragten, die sich auf die XB360 freuen.

So kann man das nicht wirklich interpretieren. Diese 2% freuen sich auf die XBox etwas mehr als auf die PS3, von deren 60% freuen sich aber bestimmt auch einige auf die anderen Konsolen. Es ist ja keineswegs so, daß jeder nur eine Konsole kaufen darf. Die Frage "Auf welche Konsolen freuen Sie sich?" mit möglicher Mehrfachnennung wäre da schon besser gewesen.

Das ist doch Unsinn. Nette Leute gibts bei den Gästen und bei den Regs. und Arschlöcher gibts ebenfalls in beiden Lagern. Daher lass doch solche dummen Floskeln sein. Als ob hier jeder Reg gerne gesehen ist.

Stimmt. Leider gibt es da aber das Problem, daß man niemals weiß, ob man noch mit dem netten Gast von vorhin diskutiert oder ob das jetzt ein ganz anderer ist. Das verkompliziert die Sache ein wenig.

Gast
2005-07-14, 01:31:45
So kann man das nicht wirklich interpretieren. Diese 2% freuen sich auf die XBox etwas mehr als auf die PS3, von deren 60% freuen sich aber bestimmt auch einige auf die anderen Konsolen. Es ist ja keineswegs so, daß jeder nur eine Konsole kaufen darf. Die Frage "Auf welche Konsolen freuen Sie sich?" mit möglicher Mehrfachnennung wäre da schon besser gewesen.
Das wäre nur viel weniger aussagekräftig. Wenn Du den Personen sagts wählen sie ihre Reihenfolge aus den 3 neuen Konsolen, dann würden natürlich so gut wie alle auch die XB360 auf Platz drei wählen. Klar, das sähe besser aus, aber nur weil man sie dann einfach als 3. ankreuzt, weil sie auf der Liste steht, ist das Interesse noch lange nicht groß.

Es sieht nun schlicht so aus, dass nur 2% der Befragten sich primär auf die XB360 freuen und das Ergebniss ist extrems schlecht. Fast so schlecht wie die Verkaufzahlen der XBox1 in Japan.

Es gab noch ein andere Umfrage und da sagten die Befragten ganz klar, dass sie die Xb360 nicht sehr attraktiv finden, weil der Konsole ein Blue-Ray/HD-DVD Laufwerk fehlt, was wohl auf dem japanischen Markt ein extrem wichtiges Kaufkriterium darstellt. Kann ich auch verstehen, denn HDTV Sequenzen kann man mit einer normalen DVD kaum darstellen, wenn man bedenkt wieviel Platz Filmmaterial 720p oder gar 1080i/p schluckt. Damit sind mit der XB360 HDTV Sequenzen in einem höherem Maße unmöglich.

Ich finde es persönlich nicht so schlimm, da ich mir die PS3 sowieso zur XB360 kaufe und ich lieber Echtzeit-Zwischensequenzen sehe, aber viele werden ein altbackenes DVD-Laufwerk im HDTV Zeitalter als absolut unattrakitv empfinden.

TheCounter
2005-07-14, 11:17:33
http://www.xboxfront.de/news-33-1841.html

Infos nochmal zusammengefasst und vertieft. Die ganzen Features hören sich echt nice an. Vor allem das man die Konsole über den Controller an- und ausschalten kann find ich super :up:

just4FunTA
2005-07-14, 12:22:06
http://www.xboxfront.de/news-33-1841.html

Infos nochmal zusammengefasst und vertieft. Die ganzen Features hören sich echt nice an. Vor allem das man die Konsole über den Controller an- und ausschalten kann find ich super :up:


Das ist nicht neu aber dennoch super zumindest solange man da ne Festplatte drin hat mit Spielen oder zumindest mp3 installiert. Ansonsten ist das Feature ziemlich überflüßig wenn ich dennoch jedesmal aufstehen muß um ein anderes Spiel reinzulegen.

Andererseits wenn man über längere Zeit eh immer nur ein Spiel spielt so kann man dies drinn lassen und so macht so eine Funktion doch wieder Sinn. :)

InsaneDruid
2005-07-14, 13:04:15
...

Als Begründung für die Entscheidung, PS3 zu wählen, wurde genannt:

- Es ist die Nachfolgekonsole der PlayStation2
- Auf der PS3 wird es viel Software geben
- Es ist ein Sony-Produkt
- Die realistische Grafik
- Die PS3 hat die größte Leistungsfähigkeit
- In der Konsole steckt viel hochwertige Technik (Blu-ray, usw.)
...

Hier zeigt sich wie extrem gut Marketing funktionieren kann. Ohne jetzt irgendeine Konsole schlecht zu machen, aber diese Aussagen haben im Endeffekt doch wirklich null *handfesten* Background.

"Die realistischte Grafik".. ohmygosh.. so eine Gummiaussage.. scan ein Photo, zeige es auf nem 286er und der hat die absolut Photorealistische GFX, will sagen, die Games sorgen für die Grafik. Außerdem hat bislang keiner ein echtes (und schon garnicht alle oder zumindest umfassend viele) Games gesehen, weder von der einen, noch der anderen.
"größte Leistungsfähigkeit".. äh ja.. Hype ahoi, ob der Cell wirklich was richten kann wage ich zu bezweifeln (siehe Anandertikel), und momentan kann man höchstens vermuten, welche Konsole im Endeffekt mehr Bums hat.
"steckt viel hochwertige Technik".. - ohne Worte.
"Ist von Sony" / "Nachfolger der PS2" - Marketingziel erreicht, Kunde ist vollkommen auf den Namen des Herstellers fixiert. 1A geistige Leibeigenschaft.

just4FunTA
2005-07-14, 13:08:52
na zumindest das mit blueray kann man ihm durchgehen lassen. ;)

Aber vergisst mal die xbox360, hab eben einen Trailer von Farcry insticts geshen argh kommt das geil man kann im Multiplayer die Mutanten spielen und so riesensprügen machen.

Hoffentlich kommt da ein update für die PC Version. Daran hab ich beim ersten Spielen von Farcry gedacht wie cool es doch wäre auch mal die Mutanten zu spielen.

Unbedingt anschauen ---> Explosiver Multiplayer-Trailer online (http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=131)

gruntzmaker
2005-07-14, 13:17:43
Hier zeigt sich wie extrem gut Marketing funktionieren kann. Ohne jetzt irgendeine Konsole schlecht zu machen, aber diese Aussagen haben im Endeffekt doch wirklich null *handfesten* Background.

"Die realistischte Grafik".. ohmygosh.. so eine Gummiaussage.. scan ein Photo, zeige es auf nem 286er und der hat die absolut Photorealistische GFX, will sagen, die Games sorgen für die Grafik. Außerdem hat bislang keiner ein echtes (und schon garnicht alle oder zumindest umfassend viele) Games gesehen, weder von der einen, noch der anderen.
"größte Leistungsfähigkeit".. äh ja.. Hype ahoi, ob der Cell wirklich was richten kann wage ich zu bezweifeln (siehe Anandertikel), und momentan kann man höchstens vermuten, welche Konsole im Endeffekt mehr Bums hat.
"steckt viel hochwertige Technik".. - ohne Worte.
"Ist von Sony" / "Nachfolger der PS2" - Marketingziel erreicht, Kunde ist vollkommen auf den Namen des Herstellers fixiert. 1A geistige Leibeigenschaft.

Ja das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das gesehen hab.
Aber es werden andere Faktoren wichtiger, zum Beispiel die Onlinefähigkeit und hier ist die Xbox 360 vorne ;)

xL|Sonic
2005-07-14, 13:19:31
Jep, Sony könnte auch einen Toaster nehmen mit einem Pentium 1 drin und einer 2MB GrKa und PS3 draufschreiben und die Leute würde es kaufen.
Vorher einfach ein paar Videosequenzen zeigen und sagen, dass das auf der Hardware möglich ist, mit GFlops etc. um sich schmeissen und gut ist. Das die Kunden hinterh erst mitbekommen, dass sie veräppelt wurden wäre da ja erstmal egal ;)

Peicy
2005-07-14, 13:34:28
Jep, Sony könnte auch einen Toaster nehmen mit einem Pentium 1 drin und einer 2MB GrKa und PS3 draufschreiben und die Leute würde es kaufen.
Besser kann man es net ausdrücken :)
Liegt aber daran das verdammt viele "Kunden" von Sony einfache, durchschnittliche Zocker sind die weder wissen was gflops noch shader sind, sich aber trotzdem davon beeindrucken lassen!
(Irgendwas stimmt mit dem Satz im grammatikalischen Bereich nicht, hört sich seltsam an, ich weiß nur nicht warum :|)

steve29
2005-07-14, 13:43:14
na zumindest das mit blueray kann man ihm durchgehen lassen. ;)

Aber vergisst mal die xbox360, hab eben einen Trailer von Farcry insticts geshen argh kommt das geil man kann im Multiplayer die Mutanten spielen und so riesensprügen machen.

Hoffentlich kommt da ein update für die PC Version. Daran hab ich beim ersten Spielen von Farcry gedacht wie cool es doch wäre auch mal die Mutanten zu spielen.

Unbedingt anschauen ---> Explosiver Multiplayer-Trailer online (http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=131)

Ist aber für die X-Box

Shaft
2005-07-14, 14:05:59
Joa, und zeigt was sie noch drauf hat. Freu mich riesig auf Instinct, schon wegen den tollen neuen Features. Bring bestimmt Abwechslung ins öde Shooterdasein.

Zwecks Blue-Ray (oder auch HDDVD):

Halt absolut nichts davon, heutige DVD werden noch nichtmal richtig ausgereizt und zeigen nicht was sie können. Setze auf DivxHD, was für mich schon mehr als ausreichend gut aussieht. Also kein Pro Feature für die PS3 in meinen Augen. Nur das Sony draufsteht ist für mich ein wahrer Kaufgrund ;D

dildo4u
2005-07-14, 14:10:26
Setze auf DivxHD, was für mich schon mehr als ausreichend gut aussieht. Also kein Pro Feature für die PS3 in meinen Augen. Nur das Sony draufsteht ist für mich ein wahrer Kaufgrund ;D
Mann spart sich hat den Blue Ray Player ich denke das setzt sich schon druch Divx HD wirds meiner Meinung nach nicht Officell auf Film DVD(Blue Ray disk)geben.

Shaft
2005-07-14, 14:24:35
Eins von beiden wird sich durchsetzen, keine frage (vielleicht setzen sich auch beide druch?). Aber selbst die Filmindustrie konnt sich noch nicht einigen. Während Hollywood auf HDDVD setzt,wollen andere Studios wohl zukünftig Blu-Ray nutzen, schmarrn sowas.

just4FunTA
2005-07-14, 14:27:12
Ist aber für die X-Box


Ja ich weiss deshalb hab ich ja geschrieben vergisst mal die xbox360. ;)

just4FunTA
2005-07-14, 14:30:09
Besser kann man es net ausdrücken :)
Liegt aber daran das verdammt viele "Kunden" von Sony einfache, durchschnittliche Zocker sind die weder wissen was gflops noch shader sind, sich aber trotzdem davon beeindrucken lassen!
(Irgendwas stimmt mit dem Satz im grammatikalischen Bereich nicht, hört sich seltsam an, ich weiß nur nicht warum :|)


Genau und die Kunden von Microsoft sind alles 3dguru. Ab und zu sollte man auch mal einen Schritt weiter denken. :rolleyes:

Shaft
2005-07-14, 14:35:08
Microsoft and Marvel ink online game deal
Thu Jul 14, 2005 01:01 AM ET


SAN FRANCISCO, July 14 (Reuters) - Microsoft Corp. said on Thursday it won exclusive rights to develop and publish multiplayer online games starring Marvel Enterprises Inc.'s super heroes, including Spider-man, the X-men and the Hulk.

The deal covers massively multiplayer online (MMO) game titles developed for Microsoft's upcoming Xbox 360 gaming console and published by the software giant's game studio.

The deal is Marvel's first MMO pact. The first title is expected in 2008.

"This is our one and only," Tim Rothwell, worldwide president of the Consumer Media Group at Marvel Enterprises, told Reuters, referring to the MMO pact.

The MMO deal is Microsoft's (MSFT.O: Quote, Profile, Research) first for a console, although the company has previously had MMO deals for the PC.

MMO games allow players in various locations to compete. Such game play is popular with PC gamers in Asia. Some analysts estimate that as many as 2 million people are MMO game players

Online capabilities will be central to new game consoles and Microsoft sees MMO games as a large opportunity.

The Xbox 360, Microsoft's next-generation game console, is due out this fall. The company launched Xbox Live, a fee-based online console gaming network, in November.

"Online gaming is reaching a point of acceptance. We will use as many of the Marvel characters as we can" in the MMO game, said Peter Moore, corporate vice president of worldwide marketing and publishing for Microsoft's Xbox.


Wooaaa, wie geil, wie hab ich die Marvel Comics damals geliebt und jetz noch ein MMO Game, ist ja nicht so mein Ding, aber das kann man ja ändern.

Peicy
2005-07-14, 14:36:45
Genau und die Kunden von Microsoft sind alles 3dguru.
Das habe ich nicht gesagt, allerdings ist die Playstation wesentlich Massenmarkkompatibler was man sehr gut bei diversen Umfragen erkennen konnte!
Und Massenmarkt=viel mehr unwissende :D

Shaft
2005-07-14, 14:41:39
Naja, ich würd sagen das die meissten Konsolenspieler nichts damit anfangen können was Gigaflops und co. sind, zumindestens ein Großteil. Aber bei den meißten muss ja nur Sony draufstehen und die kaufen gleich alles, weil von Sony ist ja alles gut und MS ist böse.

Gast
2005-07-14, 14:42:03
Hier zeigt sich wie extrem gut Marketing funktionieren kann. Ohne jetzt irgendeine Konsole schlecht zu machen, aber diese Aussagen haben im Endeffekt doch wirklich null *handfesten* Background.

"Die realistischte Grafik".. ohmygosh.. so eine Gummiaussage.. scan ein Photo, zeige es auf nem 286er und der hat die absolut Photorealistische GFX, will sagen, die Games sorgen für die Grafik. Außerdem hat bislang keiner ein echtes (und schon garnicht alle oder zumindest umfassend viele) Games gesehen, weder von der einen, noch der anderen.
"größte Leistungsfähigkeit".. äh ja.. Hype ahoi, ob der Cell wirklich was richten kann wage ich zu bezweifeln (siehe Anandertikel), und momentan kann man höchstens vermuten, welche Konsole im Endeffekt mehr Bums hat.
"steckt viel hochwertige Technik".. - ohne Worte.
"Ist von Sony" / "Nachfolger der PS2" - Marketingziel erreicht, Kunde ist vollkommen auf den Namen des Herstellers fixiert. 1A geistige Leibeigenschaft.
Nun, die PS3 wird insgesamt die stärkste Konsole. Wie groß der Vorsprung wird, lassen wir mal offen, weil es niemand so 100%tig weiß. Dann kommt der Name Sony dazu, aber was ist damit gemeint? Alle Leute kaufen blind Sony Produkte, weil Sony drauf steht? Sicher nicht, sieht man ja an der PSP. Die Japaner, und die meisten anderen Gamer weltweit, assoziieren mit der Playstation eine hervorragende Gamepalette und begehrenswerte Toptitel. Von daher geht es wohl weniger darum, dass die Leute völlig Meschugge im Kopf sind und Sony gegenüber M$ bevorzugen, weil sie eine Art Gehirnwäsche bekommen haben, sondern darum, dass Sonys Playstation für sehr gute Softwareprodukte bekannt ist. Gekoppelt mit einer (leicht) stärkeren Hardware und Blue-Ray Laufwerk verstehe ich nicht, wie man diese Meinung nicht akzeptieren kann.

M$ ist doch selber Schuld, dass sie dieses Image nicht haben. Das liegt wohl weniger am Marketing, denn M$ hat mehr Werbung für die XBox1 gemacht, als Sony für die PS2. - Von daher sollten ohnehin einige XBox-Jünger, die Sony als Marketing-Hexe darstellen, mal lieber bei M$ anfangen zu meckern, die wesentlich mehr Geld in Werbung und Marketing investieren, um Kunden zu cashen. - Es liegt an fehlenden Toptiteln und einer breiten Anzahl an Toptiteln aus jedem erdenklichem Genre. Klar gibt es einige gute Games auf der Xbox1. Nur sind das a) zu wenige richtige Toptitel und b) zu wenig Genres die mit richtig guten Games bedient werden. Wenn das so bleibt, wird dauch die XB360 niemals mit der Playstation3 mithalten können, denn Software sells Hardware und Halo und andere (durchaus gute) Shoter sind für eine Konsole einfach kein Zugpferd, besonders weil da der PC ohnehin die bessere Plattform ist.

Also nicht gleich meckern, weil einige Leute Sony pauschal bevorzugen, denn das hat M$ selber verzapft mit einem sehr eingeschränktem Softwareangebot was bei weitem nicht jedem Konsolenspieler gerecht wird.

InsaneDruid
2005-07-14, 14:44:43
Joa, und zeigt was sie noch drauf hat. Freu mich riesig auf Instinct, schon wegen den tollen neuen Features. Bring bestimmt Abwechslung ins öde Shooterdasein.

Welche tollen neuen Features meinst du?

Den einfallreichen Namen von Deathmatch (Deathmatch heißt jetzt Twix.. äh Chaos, aber sonst ändert sich nix), oder Team Deathma.. ich meine Team Chaos? Oder das superneue, noch nie dagewesene Steal the Gamemode, ä.. Steal the Sample? (In der alten Rechtschreibung noch als "Capture the Flag" bekannt), oder gar den Neuaufguß des Quake2 Modes "Nighthunters" (http://66.249.93.104/search?q=cache:BA4Jks255ZgJ:www.planetquake.com/quake2/features/motw/nh.shtml+quake2+night+hunter&hl=de&client=firefox-a), welcher ja selber schon zahlreiche Nachfahren in die Welt setzte, wie auch den Verwandten "Mutant" aus 2k4?

TheCounter
2005-07-14, 14:44:44
Microsoft and Marvel ink online game deal
Thu Jul 14, 2005 01:01 AM ET

... text ...

Oh, da hat MS wirklich nen großen Fisch an Land gezogen. Mehrere MMO Games mit den Lizenzen von Marvel. Spiderman reizt mich da sehr. Da würd ich mir dann sogar X-Box Live! Gold zulegen um mir das ganze mal anzuschauen :)

InsaneDruid
2005-07-14, 14:55:28
Nun, die PS3 wird insgesamt die stärkste Konsole.
Bleibt abzuwarten. FSAA "4free" könnte schon problematisch werden.

Alle Leute kaufen blind Sony Produkte, weil Sony drauf steht? Sicher nicht, sieht man ja an der PSP. Die Japaner, und die meisten anderen Gamer weltweit, assoziieren mit der Playstation eine hervorragende Gamepalette und begehrenswerte Toptitel. Von daher geht es wohl weniger darum, dass die Leute völlig Meschugge im Kopf sind und Sony gegenüber M$ bevorzugen, weil sie eine Art Gehirnwäsche bekommen haben, sondern darum, dass Sonys Playstation für sehr gute Softwareprodukte bekannt ist. Gekoppelt mit einer (leicht) stärkeren Hardware und Blue-Ray Laufwerk verstehe ich nicht, wie man diese Meinung nicht akzeptieren kann.


genau du sagst es doch.. "assoziieren".. Der Name "Sony" und "Playstation" reichen aus, um irgendwelchen Sachen zu assoziieren, thats erfolgreiches Marketing.


M$ ist doch selber Schuld, dass sie dieses Image nicht haben. Das liegt wohl weniger am Marketing, denn M$ hat mehr Werbung für die XBox1 gemacht, als Sony für die PS2. - Von daher sollten ohnehin einige XBox-Jünger, die Sony als Marketing-Hexe darstellen, mal lieber bei M$ anfangen zu meckern, die wesentlich mehr Geld in Werbung und Marketing investieren, um Kunden zu cashen.

M$ und ihre Box gehen mir so ziemlich am ***** vorbei, ebenso wie jede andere Konsole, ich wollte auch (und das schrieb ich schon) keineswegs einen Hersteller bashen.

Aber ich finde es traurig wie Leute schon Monate vor Marktstart nur durch das Marketing und Imagepflege wissen (bzw zu wissen glauben) das Games auf Konsole A "realistischer" aussehen, oder Kaufentscheidungen davon abhängig machen, ob angeblich "hochwertige Hardware" drinsteckt.

Shaft
2005-07-14, 14:56:26
Welche tollen neuen Features meinst du?

Den einfallreichen Namen von Deathmatch (Deathmatch heißt jetzt Twix.. äh Chaos, aber sonst ändert sich nix), oder Team Deathma.. ich meine Team Chaos? Oder das superneue, noch nie dagewesene Steal the Gamemode, ä.. Steal the Sample? (In der alten Rechtschreibung noch als "Capture the Flag" bekannt), oder gar den Neuaufguß des Quake2 Modes "Nighthunters" (http://66.249.93.104/search?q=cache:BA4Jks255ZgJ:www.planetquake.com/quake2/features/motw/nh.shtml+quake2+night+hunter&hl=de&client=firefox-a), welcher ja selber schon zahlreiche Nachfahren in die Welt setzte, wie auch den Verwandten "Mutant" aus 2k4?


Geht jetz rein um SP, wie es möglich sein wird Fallen zu bauen, Mutationen die Fähigkeiten verbessern, Dual Waffen und etliches.

Apropos nettes Predator Video, zeigt die Mutationen.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=421

just4FunTA
2005-07-14, 14:58:55
Das habe ich nicht gesagt, allerdings ist die Playstation wesentlich Massenmarkkompatibler was man sehr gut bei diversen Umfragen erkennen konnte!
Und Massenmarkt=viel mehr unwissende :D

Ja warum ist das wohl so? Das ist bereits die 3 Konsole von Sony und wenn du wie viele andere auch dir damals die PS1 gekauft hast und später dann die PS2 gekauft hast und mit beiden einfach nur gute Erfahrungen gemacht hast dann sagst du doch nicht oh je Sony hat bis jetzt nur gute Konsolen gemacht die nächste wird bestimmt scheisse.

Na klar gehst du da mit einer anderen Erwartung ran als an die Xbox mit der du dich nicht weiter beschäftigt hast, da wenn du die PS2 hast es nicht wirklich einen Grund gibt auf Xbox umzusteigen. Die Spiele sind fast gleich grafisch ist die xbox ein bissel besser, aber dafür legt man doch nicht einfach so 150 € auf den Tisch da kannste ja bei der PS2 bleiben.

Ich wäre ja auch nicht auf die Xbox umgestigen wäre mir meine PS2 nicht verreckt dank verbautem Billig-Mod-Chip, hätte ich damals nur ein paar € mehr in den Chip investiert dann hätte ich jetzt immernoch die PS2 und nicht ne Xbox. :)

Zum schluß was ich dir eigentlich sagen wollte Microsoft und Sony haben beide die selben Kunden wenn du sagst die Kunden von den einen sind dümmer machste dich nur lächerlich. ;)

Gast
2005-07-14, 15:04:23
Halt absolut nichts davon, heutige DVD werden noch nichtmal richtig ausgereizt und zeigen nicht was sie können. Setze auf DivxHD, was für mich schon mehr als ausreichend gut aussieht. Also kein Pro Feature für die PS3 in meinen Augen. Nur das Sony draufsteht ist für mich ein wahrer Kaufgrund ;D
Nochmal was zum Blue-Ray Format von gamefront, denn selbst die Amerikaner sind mit großer Mehrheit von Blue-Ray überzeugt:




Konsumenten bevorzugen Blu-ray gegenüber HD-DVD 4:1

13.07.05 - Die Blu-ray Disc führt in der Gunst der amerikanischen Endverbraucher im Rennen um das Next Generation DVD Format vor dem Konkurrenzmedium HD-DVD. Das meldet www.eCoustics.com.

In einer Umfrage von Penn, Schoen & Berland Associates wurden die zwei Formate gegenübergestellt, zu denen sich 1.200 Kunden äußern sollten (Unterstützung durch Hollywood-Studios, Spielkonsolen und Technologiefirmen, Speicherkapazität der Disc, potentielle Verfügbarkeit von Filmen, usw.).

58 Prozent der Befragten zogen in allen Punkten Blu-ray gegenüber HD-DVD vor, 26 Prozent waren unentschlossen, und nur 16 Prozent bevorzugten HD-DVD. Kunden mit einem starken Kaufinteresse am neuen DVD-Format entschieden sich mit 66 Prozent für Blu-ray und mit 15 Prozent für HD-DVD - 19 Prozent hatten noch keine Meinung.

Die Blue-ray Disc wurde von Sony entwickelt und kommt in der PlayStation3 zum Einsatz. Toshiba hat hingegen das HD-DVD Format entworfen.
CLICK (eCoustics: 'Blu-ray Disc Leads in Early Format Match-up: Preferred by Consumers 4-to-1 Over HD-DVD')




Alles deutet darauf hin, dass sich Blue-Ray durchsetzt. Auch viele andere Leute aus verschiedensten Branchen gehen davon aus. Von daher wird eine PS3 als XB360 Konkurrent nicht nur in Spielen den Vorteil von HDTV Flimen haben, sondern auch den, dass sie einen teuren Blue-Ray-Videoplayer gleich mitliefert mit dem man echte HDTV-Spielfime sehen kann, was vielen Konsumenten sicherlich 100$ wert sein wird.

Gruß

InsaneDruid
2005-07-14, 15:08:36
Geht jetz rein um SP, wie es möglich sein wird Fallen zu bauen, Mutationen die Fähigkeiten verbessern, Dual Waffen und etliches.

Fallen->Wheel of Time
Dual Waffen -> Unreal Serie.
Fähigkeiten verbessern - auch nichts wirklich Neues.

just4FunTA
2005-07-14, 15:11:40
Fallen->Wheel of Time
Dual Waffen -> Unreal Serie.
Fähigkeiten verbessern - auch nichts wirklich Neues.

Wen kümmerts das es schonmal dagewesen ist? Es war in der PC Farcry Version nicht vorhanden und bei der Xbox Version ist es nun vorhanden also neue Features fürs Spiel. ;)

Shaft
2005-07-14, 15:17:21
Fallen->Wheel of Time
Dual Waffen -> Unreal Serie.
Fähigkeiten verbessern - auch nichts wirklich Neues.


Die letzten Shooter die ich gespielt hatte boten soetwas nicht und hab auch nicht gesagt das es was neues ist. Nun haben sich die Entwickler einige gedanken gemacht und eine Menge Ideen reingebracht und auch wenn es nichts neues ist. Wheel of Time und was auch immer ist schon ein paar jährchen her. ;)

Gast
2005-07-14, 15:19:04
Bleibt abzuwarten. FSAA "4free" könnte schon problematisch werden.
Wieso? Die Bandbreite reicht bei der PS3 völlig aus, um 4*AA zu bieten. Gerade in 720p, bei beiden Konsolen die sweetpoint Resolution, ist das absolut kein Problem bei der gingatischen Bandbreite der PS3. Die XB360 holt die Bandbreite halt aus dem eDRAM, die PS3 hat schlicht ein um ein vielfaches höhere Gesamtbandbreite zur Verfügung.

genau du sagst es doch.. "assoziieren".. Der Name "Sony" und "Playstation" reichen aus, um irgendwelchen Sachen zu assoziieren, thats erfolgreiches Marketing.
Das ist doch weniger Markteing, als die Erfahrung, die man gemacht hat. Ich habe alle drei aktuellen Konsolen zu hause und mit jeder assoziiere ich was, weil ich Erfahrungen mit ihnen habe. Und mit der Playstation das postitivste, weil mir dort das Softwareangebot am besten gefällt.

Was soll der Schmarrn einfach alles aufs Marketing zu schieben? Mit Sony assoziiere ich die MGS-Serie, GT-Serie, JAK, God of War, Final Fantasy, Resident Evil uva. So baut sich ein dauerhaftes positives Image auf und nicht durch Marketing, ansonsten wäre die Xbox viel beliebter, denn M$ gibt am meisten Kohle für Marketing aus!

M$ und ihre Box gehen mir so ziemlich am ***** vorbei, ebenso wie jede andere Konsole, ich wollte auch (und das schrieb ich schon) keineswegs einen Hersteller bashen.

Aber ich finde es traurig wie Leute schon Monate vor Marktstart nur durch das Marketing und Imagepflege wissen (bzw zu wissen glauben) das Games auf Konsole A "realistischer" aussehen, oder Kaufentscheidungen davon abhängig machen, ob angeblich "hochwertige Hardware" drinsteckt.
Nun, ich halte die XB360 für eine sehr starke Konsole, aber wer ernsthaft meint, dass die PS3 nicht stärker ist, der verdrängt die Fakten.

Die Entwickler sagen, die PS3 ist stärker (nur ATI und M$ behaupten das Gegenteil) und die technischen Fakten sagen die PS3 ist stärker (Der RSX hat ~100-160Mill. mehr Transitoren und einen höhern Takt / Der Cell ist ein Monster im Gegensatz zur kleinen, günstigen XB360 CPU). Nun hat die XB360 ein innovatives Design, aber wer ernsthaft meint, dass das reicht um die Lücke zu schließen, der ist ganz sicher ein Marketingopfer diverser M$ und ATI Interviews geworden.

Shaft
2005-07-14, 15:20:38
Wen kümmerts das es schonmal dagewesen ist? Es war in der PC Farcry Version nicht vorhanden und bei der Xbox Version ist es nun vorhanden also neue Features fürs Spiel. ;)

So ist es, FC war ein super Shooter und Instinct wird noch ein drauflegen. Das Predator Video macht schonmal Lust auf mehr.

InsaneDruid
2005-07-14, 15:26:23
Die letzten Shooter die ich gespielt hatte boten soetwas nicht und hab auch nicht gesagt das es was neues ist. Nun haben sich die Entwickler einige gedanken gemacht und eine Menge Ideen reingebracht und auch wenn es nichts neues ist. Wheel of Time und was auch immer ist schon ein paar jährchen her. ;)
Nun, das las/liest sich anders:
Freu mich riesig auf Instinct, schon wegen den tollen neuen Features. Bring bestimmt Abwechslung ins öde Shooterdasein.
:)

Anyway..

InsaneDruid
2005-07-14, 15:32:47
...Der Cell ist ein Monster im Gegensatz zur kleinen, günstigen XB360 CPU

Die Streaming Units, aber die vorgeschaltete PPU eher weniger. Und von denen hat die Box ihrer 3.

Die Bandbreite der PS3 kommt auch meist durch das miteinbeziehen der Bandbreite der Streaming Units des Cell. Die müssen aber auch gefüttert werden.

Shaft
2005-07-14, 15:35:23
Nun, das las/liest sich anders:

:)

Anyway..


Ach komm, das is jetz kleinkramsucherrei.

In der Form bietet Instinct schon ein paar neuerungen, kann mich nicht erinnern das man in der Form Fallen bauen konnte in ein anderen Spiel wie sie in Instinct vorkommen werden.

Peicy
2005-07-14, 15:43:26
Zum schluß was ich dir eigentlich sagen wollte Microsoft und Sony haben beide die selben Kunden wenn du sagst die Kunden von den einen sind dümmer machste dich nur lächerlich.
Ich sagte ja nicht das die Kunden von Sony dümmer sind als die Kunden von MS, nur bin ich der Meinung das der normale Zocker keine Ahnung von gflops etc.. hat, sich aber trotzdem davon beeindrucken lässt^^
Zu den Toptiteln, die XBox und PS2 haben sehr verschiedene Toptitel, die XBox hat halt vor allem Shooter (Halo) und HQ Rollenspiele a´la KotoR während die PS2 MGS und GTA hat, dazu noch diverse Beat'em ups, somit bietet die PS2 eigendlich ne größere Bandbreite an!
Mir ist das aber egal weil ich mehr auf Shooter stehe ;D
Und auch auf MGS und GTA, also hole ich mir beide

xL|Sonic
2005-07-14, 15:47:41
Wieso? Die Bandbreite reicht bei der PS3 völlig aus, um 4*AA zu bieten. Gerade in 720p, bei beiden Konsolen die sweetpoint Resolution, ist das absolut kein Problem bei der gingatischen Bandbreite der PS3. Die XB360 holt die Bandbreite halt aus dem eDRAM, die PS3 hat schlicht ein um ein vielfaches höhere Gesamtbandbreite zur Verfügung.


Das ist doch weniger Markteing, als die Erfahrung, die man gemacht hat. Ich habe alle drei aktuellen Konsolen zu hause und mit jeder assoziiere ich was, weil ich Erfahrungen mit ihnen habe. Und mit der Playstation das postitivste, weil mir dort das Softwareangebot am besten gefällt.

Was soll der Schmarrn einfach alles aufs Marketing zu schieben? Mit Sony assoziiere ich die MGS-Serie, GT-Serie, JAK, God of War, Final Fantasy, Resident Evil uva. So baut sich ein dauerhaftes positives Image auf und nicht durch Marketing, ansonsten wäre die Xbox viel beliebter, denn M$ gibt am meisten Kohle für Marketing aus!


Nun, ich halte die XB360 für eine sehr starke Konsole, aber wer ernsthaft meint, dass die PS3 nicht stärker ist, der verdrängt die Fakten.

Die Entwickler sagen, die PS3 ist stärker (nur ATI und M$ behaupten das Gegenteil) und die technischen Fakten sagen die PS3 ist stärker (Der RSX hat ~100-160Mill. mehr Transitoren und einen höhern Takt / Der Cell ist ein Monster im Gegensatz zur kleinen, günstigen XB360 CPU). Nun hat die XB360 ein innovatives Design, aber wer ernsthaft meint, dass das reicht um die Lücke zu schließen, der ist ganz sicher ein Marketingopfer diverser M$ und ATI Interviews geworden.

Bandbreite auf dem Papier vielleicht. Du vergisst, dass die Spiele auch noch eine gewisse grafische Qualität aufweisen sollen und dann könnte es doch recht eng werden, vorallem da der RSX dem G70 sehr verwandt sein dürfte, dürfte auch die Bandbreite das Problem sein, nicht aber die Füllrate.
Wie gut der Cell sich bei Spielen macht weiß keiner, alles was bis jetzt zu hören war, war reines Marketing und irgendwelche Zahlen auf dem Papier.
Auch das ist Marketing, dass scheinbar jeder alles glaubt, was Sony in die Welt setzt.
Warum Sony für die PS2 weniger Werbung gemacht hat ist ganz einfach, sie brauchen es nicht mehr.
Sie haben damals mit ihrer PS massivst Werbung gemacht, was so vorher noch nie dagewesen ist. Sie haben sich eine Exklusivreihen nach der anderen gekauft und Spieleserien immer wieder aufgegossen. Innovationen gab es selten auf der Sony Konsole zu sehen.
Die besseren Spiele wage ich auch zu bezweifeln, die gabs auf den anderen Konsolen auch, wenn man sichden Querschnitt an Wertungen raussucht, dann sieht man auch oft, dass die Playstation im Gesamtdurchschnitt die schlechteren Spielewertungen bekommen hat.
Nur was nützt es der Konkurrenz, wenn sie die besseren Spiele haben, sie aber kaum einer kennt mangels Werbung?
Sony hatte einfach das Kapital gehabt Konsolen salonfähig zu machen, raus aus der Freakzone.
Nintendo und vorallem SEGA konnten da aber nicht schritthalten, weil sie eben nicht dieses immense Kapital vorweisen können.
So einfach geht das nunmal, es ist alles Marketing von dem Sony noch heute zehrt.

InsaneDruid
2005-07-14, 15:48:57
Der Smiley und das Anyway sollten andeuten das ich das jetzt nicht als Haarspalterei anbringen und weiterführen wollte. Grundtenor meiner Aussage: auch wenn es genau DIESE Fallen wohl bislang nocht nicht gab (und sicher auch nich nicht DIESES Schicke Hemd als Skin ;) ) so ist doch die Auswahl an Gamemodes mehr als enttäuschend. Grade die Farcry Engine hätte da doch Raum für bessere Sachen angeboten.

xL|Sonic
2005-07-14, 15:53:53
Genau und die Kunden von Microsoft sind alles 3dguru. Ab und zu sollte man auch mal einen Schritt weiter denken. :rolleyes:

Siehe oben. Das hat nichts mit 3dguru zu tun.
Wenn ein Durchschnittszocker in einen Mediamarkt z.B. geht und sich da beraten lässt, dann wird der Verkäufer natürlich diese Zahlen bringen und alles was mehr klingt, suggeriert auch bessere Leistung(Intel anyone?). Ob das nun defakto auch so stimmt und ob man das nun auch in Spielen sieht sei mal dahingestellt(Gamecube ist wesentlich mächtiger als die PS2, trotzdem kommen viele Multiplattformtitel mit einer schwächeren Grafik als auf der PS2 daher).
Heutzutage zählt nunmal der Name enorm viel, sieht man schon bei den ganzen Teenagern, die nix ausser Markenklamotten tragen wollen und andere dann mobben, die sich sowas nicht leisten können.
Das ist halt der große Nachteil der heutigen Konsum -und Mediengesellschaft. Die Menschen sind viel zu leicht zu manipulieren.
Wirklich richtig informieren tun sich oftmals nur die wenigsten.
Nen Sony Fernseher ist z.B. auch nicht besser als irgendein anderer Fernseher, weil die Bildschirmröhren etc. von Firmen gekauft werden, die auch für anderen TV-Hersteller liefern und der Rest wird billig in China etc. hergestellt. Trotzdem bezahlst du gleich mal 25-50% mehr, nur weil Sony drauf steht.
Selbes Phänomen haben wir beim Ipod. Es gibt qualitativ hochwertige Konkurrenz die mehr für weniger Geld liefert, aber steht halt kein Apple drauf und nur mit dem Ipod bin ich cool und in ;)

drexsack
2005-07-14, 16:08:01
Ist schon bekannt ob die xbox 360 mit 50 oder 100 Hz senden wird?

just4FunTA
2005-07-14, 16:08:29
@Peicy & xL|Sonic

Hast den Satz nicht verstanden es ging mir um den Fakt das sowohl Sony als auch Microsoft die selbem Käufer haben, da kannset den Sony Kunden nichts vorwerfen was du den Microsoft Kunden nicht auch vorwerfen könntest.

Peicy
2005-07-14, 16:14:40
Hast den Satz nicht verstanden es ging mir um den Fakt das sowohl Sony als auch Microsoft die selbem Käufer haben, da kannset den Sony Kunden nichts vorwerfen was du den Microsoft Kunden nicht auch vorwerfen könntest.
Siehe eins weiter hinten ;)

xL|Sonic
2005-07-14, 16:17:25
Doch doch, ich habe deinen Satz schon verstanden nur scheinst du nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus will.
Mir gehts im Grunde genommen nicht um irgendeine Firma, in diesem Segment ist es halt Sony, in nem anderen Bereich eine andere Firma.
Mir gehts eher darum, wie sich die Käufer verhalten, warum sie etwas kaufen etc.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass viele Mensche, der Großteil, sich oftmals nicht wirklich intensiv damit befasst, was nun die Vorteile von Produkt A oder B sind. Oftmals wird eher das gekauft, was einen besseren Namen hat, besseres Image etcpp.
Diejenigen, die sich dann aber trotz des ganzen Hypes und Marketings auch anders entschieden haben, sind i.d.R. die, die entweder hier in diesem Falle sich eh alle Konsolen kaufen oder sich wirklich genaustens über die Produkte informiert haben.

Shaft
2005-07-14, 17:10:22
Xbox 360 GPU wird doch nicht von IBM produziert


Erst am vergangenen Dienstag berichteten wir noch von der Meldung, dass angeblich IBM den von ATI entwickelten R500-Grafikchip in New York herstellen soll (siehe News). Heute aber vermeldet Gamesindustry.biz, dass es sich dabei offensichtlich um eine Falschmeldung gehandelt und Taiwanese Semiconductor Manufacturing (TSMC), bereits bestätigt hat, die GPU für die Xbox 360 in Taiwan zu produzieren. Dank der 90 Nanometer-Fertigung sollen bis Ende des Jahres Millionen von Chips verfügbar sein.

Neben der Falschmeldung zur Produktion des R500 behauptete die Webseite The Inquirer zudem, dass einige Entwickler mit Development-Kits ausgerüstet worden sind, die bereits den finalen, auf 500MHz getakteten Xenos-Chip beinhalten sollen (siehe hier). Gamesindustry.biz will dagegen aus Entwicklerkreisen erfahren haben, dass selbst die modernsten Entwicklungs-Kits nocht nicht über die volle (Grafik-)Power der Xbox 360 verfügen.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/43716.html

drmaniac
2005-07-14, 19:54:25
Für Huxley gibts neue Movies.

Ingame. fett f e t t .... hab ich schon erwähnt : FETT :D ?

http://media.xbox360.ign.com/media/738/738457/vids_1.html

Info : nur die niedrig Aufgelösten Versionen kann man ohne (Kosten verursachende) Registrierung ansehen oder downloaden.

Das ist der Hammer :)

Ich meine es basiert auf der Unreal Engine 3 und damit wird sowas auch auf PC+PS3 später zu sehen sein, aber alleine der Ausblick WIE detailiert Spiele ab nächstes Jahr werden...ADRENALIN :D

Bald schauen wir Filme nicht mehr im Kino sondern zocken sie live ;)

just4FunTA
2005-07-14, 19:57:10
Doch doch, ich habe deinen Satz schon verstanden nur scheinst du nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus will.
Mir gehts im Grunde genommen nicht um irgendeine Firma, in diesem Segment ist es halt Sony, in nem anderen Bereich eine andere Firma.
Mir gehts eher darum, wie sich die Käufer verhalten, warum sie etwas kaufen etc.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass viele Mensche, der Großteil, sich oftmals nicht wirklich intensiv damit befasst, was nun die Vorteile von Produkt A oder B sind. Oftmals wird eher das gekauft, was einen besseren Namen hat, besseres Image etcpp.
Diejenigen, die sich dann aber trotz des ganzen Hypes und Marketings auch anders entschieden haben, sind i.d.R. die, die entweder hier in diesem Falle sich eh alle Konsolen kaufen oder sich wirklich genaustens über die Produkte informiert haben.


Mir ist schon klar worauf du hinauswillst nur hab ich davon garnicht geredet. ;)

Ich hab mich nur hierauf bezogen-->

esser kann man es net ausdrücken
Liegt aber daran das verdammt viele "Kunden" von Sony einfache, durchschnittliche Zocker sind die weder wissen was gflops noch shader sind, sich aber trotzdem davon beeindrucken lassen!

Aber ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten (das hab ich jetzt genug getan :biggrin: ).

Gortha
2005-07-14, 21:04:16
Für Huxley gibts neue Movies.
...

Ich meine es basiert auf der Unreal Engine 3 und damit wird sowas auch auf PC+PS3 später zu sehen sein, aber alleine der Ausblick WIE detailiert Spiele ab nächstes Jahr werden...ADRENALIN :D

Bald schauen wir Filme nicht mehr im Kino sondern zocken sie live ;)

Das kommt auf PC und der XBox360 raus. Von PS3 weis ich nix.

Hab ich schon erwähnt, das es auf dem PC besser aussehen und schneller laufen wird!? ;D

dildo4u
2005-07-14, 21:05:08
Hab ich schon erwähnt, das es auf dem PC besser aussehen und schneller laufen wird!? ;D
Warum hat denn dan jeder ein G70 im rechner?

Gortha
2005-07-14, 21:17:04
Nee, aber ich bin immer uptodate. :tongue:

Grüße
Konsolenhasser

drmaniac
2005-07-14, 22:10:24
Das kommt auf PC und der XBox360 raus. Von PS3 weis ich nix.

Hab ich schon erwähnt, das es auf dem PC besser aussehen und schneller laufen wird!? ;D

ich meinte mit allen drei Plattformen die Unreal Engine 3 :)

naja und ich denke es wird nicht besser auf dem PC aussehen, selbst wenn der PC die Hardware dafür hätte (was ich nicht glaube). Grund? Weil heutzutage leider leider die meisten Games die für mehr als eine Plattform entwickelt wird so aussehen : es muss auf der schwächsten Plattform laufen, dann wird es 1:1 umgesetzt :(

ich werde beide Konsolen kaufen und mein PC ist eh immer up2date und würde es bevorzugen, wenn jede Plattform seine eigenen Spielen hätte und diese dann die Hardware entsprechend 100% des möglichen ausnutzen und fordern :)

Crazy_Bon
2005-07-15, 00:34:07
Neue Movies? Die sind im Juni datiert und schon über 3 Wochen alt.

Gast
2005-07-15, 01:37:24
Neue Movies? Die sind im Juni datiert und schon über 3 Wochen alt.
Yau. Und wirklich überragend sieht das auch nicht aus.

Gast
2005-07-15, 01:39:41
Konsolenhasser
Ohhh man, Du hast echt Probleme. Wenn Du Konsolen "hasst", dann frage ich mich was Du dich überhaupt an dem Thema XB360 beteidigst.

drmaniac
2005-07-15, 10:36:06
Yau. Und wirklich überragend sieht das auch nicht aus.

ja klar. siehe meine Sig. Obwohl eines könnte ich noch dazusagen : kauf dir nen ign account und lad die movies mal runter in höher als 320x240 :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-07-15, 10:56:04
Yau. Und wirklich überragend sieht das auch nicht aus.
Du vergisst, dass es ein MMOFPS, ein Massive Multiplayer Online First Player Shooter ist.
Ausserdem ist das erste gezeigte Video von der PC-Version, erkennt man schon am Aiming und jeder der zuhört, der kann schlussfolgern, dass die im Video erwähnte Nvidia-Technologie nichts mit der Xbox360 zu tun hat. ;)

Vom zweiten Video gibt es eine Fassung in hochqualitativer 720p-Auflösung von der Xbox360-Präsentation.

[dzp]Viper
2005-07-15, 11:01:05
Du vergisst, dass es ein MMOFPS, ein Massive Multiplayer Online First Player Shooter ist.
Ausserdem ist das erste gezeigte Video von der PC-Version, erkennt man schon am Aiming und jeder der zuhört, der kann schlussfolgern, dass die im Video erwähnte Nvidia-Technologie nichts mit der Xbox360 zu tun hat. ;)



man erkennt an dem geflimmer auf dem boden sogar, dass es auf ner aktuellen NV-Karte lief :rolleyes:

Gast
2005-07-15, 11:31:20
Viper']man erkennt an dem geflimmer auf dem boden sogar, dass es auf ner aktuellen NV-Karte lief :rolleyes:
hehe, gut beoabachtet. Also erstmal abwarten wie das auf der XB360 aussehen wird. PC-Video ≠ XB360-Video.

steve29
2005-07-15, 12:03:58
Nee, aber ich bin immer uptodate. :tongue:

Grüße
Konsolenhasser


Für das Geld der G70 kaufe ich mir lieber eine neue Konsole :biggrin:

Shaft
2005-07-15, 15:00:30
Bizarre Update 6

http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=38

Und neue Bilder

Na, welches ist das echte?
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0002.jpg

[dzp]Viper
2005-07-15, 15:03:34
Bizarre Update 6

http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=38

Und neue Bilder

Na, welches ist das echte?
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0002.jpg

sry aber ich kann und werde nicht glauben, dass PG3 so aussehen wird...
ich bleibe bis zum release skeptisch - denn dieser Sprung wäre einfach zu heftig

dildo4u
2005-07-15, 15:12:58
Vorallem wenn die Box wirklich so einfach zu Proggen ist warum sehen dann so viele Games so durchschnittlich aus müsste M$ da nicht allen Partnern unter die arme Greifen.

InsaneDruid
2005-07-15, 15:46:04
Bizarre Update 6

http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=38

Und neue Bilder

Na, welches ist das echte?
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0002.jpg

Beides sind keine echten Pics, beides Screenies.In echt gibts keine Copy&Paste-Tore.

InsaneDruid
2005-07-15, 15:54:27
PS: steht ja auch in dem Bericht, das eine die reine textur, das andere ein Gamerender.

Btw sehr nett, daran sieht man was ich schon andachte, damals aber natürlich als falsc dargestellt bekam ;)

Die Fensterreflektionen etc sind alle statisch, so wie sie im Moment der Aufnahme halt waren. Sieht man wunderhübsch an den Toren.. beide die identische Reflektion eines Autos auf der anderen Straßenseite. Ingame wird dann über die Fensterareas etc nochmal ein Effekt gelegt, so das diese Flächen heller/dunkler werden (sieht man am Render, die Fenster rechts sind die linken, nur aufgehellt).

Nichtsdestotrotz sehr hübsch, und photoreal (weil aus Photos gemacht), aber mehr oder weniger statisch in der Beleuchtung.

Crazy_Bon
2005-07-15, 16:03:26
Und neue Bilder

Na, welches ist das echte?Beide sind aus dem Spiel, erkennt man an wiederholende Texturen. :)

Hier mal ein kleiner Überlick der gesammelten Texturen aus NewYork. (http://www.bizarreonline.net/news/images/studioupdate/newyorkoutput.jpg)

TheCounter
2005-07-15, 23:59:46
Die Details sind wirklich der Hammer :)

PGR3 sieht echt mal sehr sehr fein aus. Schön das endlich auch auf die Streckenumgebung so viel Wert gelegt wird. Wenn man sich jetzt noch die Zuschauer reindenkt die ja auch alle 3D sind (Endlich keine 2D Zuschauer mehr :up: ) sieht das bestimmt richtig derbe aus, vor allem in Verbindung mit HDR.

Gast
2005-07-16, 00:08:16
PS: steht ja auch in dem Bericht, das eine die reine textur, das andere ein Gamerender.

Btw sehr nett, daran sieht man was ich schon andachte, damals aber natürlich als falsc dargestellt bekam ;)

Die Fensterreflektionen etc sind alle statisch, so wie sie im Moment der Aufnahme halt waren. Sieht man wunderhübsch an den Toren.. beide die identische Reflektion eines Autos auf der anderen Straßenseite. Ingame wird dann über die Fensterareas etc nochmal ein Effekt gelegt, so das diese Flächen heller/dunkler werden (sieht man am Render, die Fenster rechts sind die linken, nur aufgehellt).

Nichtsdestotrotz sehr hübsch, und photoreal (weil aus Photos gemacht), aber mehr oder weniger statisch in der Beleuchtung.
Sorry, wenn ich dir jetzt nicht folgen kann. Die Fenster sind Ingame mit Shader-Reflexktionen belegt, also dynamisch. Das sieht man deutlich.

Hier die Basistextur:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0002.jpg
Nur die fotografierte Reflexion.

Hier das Ingamerender Pic:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1522/726_0001.jpg
Man sieht deutlich den Himmel, der per Pixelshader dynamisch auf die Fenster gelegt wird.

Wieso sprichst Du nun also davon, dass Du Recht hast, dass dort keine dyn. Pixelshadereffekte zum Einsatz kommen?

InsaneDruid
2005-07-16, 00:19:06
Weil ich sagte das die Schatten und Reflektionen (zb das die Reflektion des Autos in der Tür) statisch sind, und das sind sie auch.

Siehe: *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3207858#post3207858)

Gast
2005-07-16, 00:27:09
Weil ich sagte das die Schatten und Reflektionen (zb das die Reflektion des Autos in der Tür) statisch sind, und das sind sie auch.

Siehe: *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3207858#post3207858)
Ok, soweit so gut. Was ich jetzt *sry* echt nicht verstehe: "(zb das die Reflektion des Autos in der Tür)" ... Was für eine Tür?

Gast
2005-07-16, 00:27:52
Und p.s. - es heißt Reflexion. ;)

InsaneDruid
2005-07-16, 00:33:09
Und p.s. - es heißt Reflexion. ;)

Stimmt. Und Türen.. die beiden FETTEN roten Türen/Tore.

Crazy_Bon
2005-07-16, 00:33:45
Da ist Bizarre Creations ein Fehler unterlaufen und hat auf dem erstellten Foto vergessen ihren reflektierenden Wagen aus der Textur zu retuschieren. :)

Gast
2005-07-16, 00:45:43
Stimmt. Und Türen.. die beiden FETTEN roten Türen/Tore.
Ok, jetzt hab ich es verstanden. :)

Die fotografierten Reflexionen wurden nicht entfernt, aber das heißt ja nicht, dass nicht durch Pixelshader trotzdem dynamische Reflexionen über die Fenster gelget sind - bzw. sind defnitv dynmische Reflexionen zu sehen.

Schau doch mal auf dem Rendershot der Textur. Dort siehst Du oben rechts den Himmel in den Fenstern blau schimmern. Die Folie in dem einem Fenster, die Highlight-Reflexionen zeigt, ist ja auf der Basistextur trotzdem vorhanden, was aber nicht weiter stört.

dildo4u
2005-07-16, 13:59:45
Mustang GT in Action bei NFS Most Wanted

download (http://web115.silverline-s15.de/bilder/t_nfs_mostwanted_t2_hd.rar) 23mb

Gast
2005-07-16, 15:01:54
Mustang GT in Action bei NFS Most Wanted

download (http://web115.silverline-s15.de/bilder/t_nfs_mostwanted_t2_hd.rar) 23mb
Mhhh. In Szenen wo viele (Cop-)Fahrzeuge zu sehen sind, gehen die fps deutlich runter. Und auch sonst hauts mich nicht wirklich um. Aber was soll man auch von der NFS-Serie erwarten?

Shaft
2005-07-16, 15:35:37
Mustang GT in Action bei NFS Most Wanted

download (http://web115.silverline-s15.de/bilder/t_nfs_mostwanted_t2_hd.rar) 23mb


Ist aber nicht die 360 Version?
Frameschwankungen konnt ich nicht erkenne.

PS: Das sind doch nicht viele Polizeiautos. Such mal eins wo do viele siehts.

dildo4u
2005-07-16, 15:41:57
Ist aber nicht die 360 Version?
Frameschwankungen konnt ich nicht erkenne.


Welche version solls sonst sein?

Shaft
2005-07-16, 16:01:31
Würd sagen der Trailer ist von den jetzigen Konsolen, PC und nicht von den NexgtGen. Kann man schlecht sagen, weil es nur ein Promo Trailer ist. Auffallend das fehlende HDR und die durchschnittliche Grafik, aber erwarte von EA auch keine Wunder das die NextGen Konsolen wirklich gut genutzt werden.

Gast
2005-07-16, 19:38:00
Welche version solls sonst sein?

is nicht xbox360 is ps2

dildo4u
2005-07-16, 19:44:08
is nicht xbox360 is ps2
Unsinn.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1691

Shaft
2005-07-16, 20:07:24
Jup, is leider wirklich X360. Aber schaut nicht grad berauschend aus, schon die Bodentexture und Umgebung, sieht aus wie ein bessere Underground. Kann mich nicht damit anfreuden, EA halt. Vielleicht tut sich da noch was und Live siehts bestimmt besser aus.

dildo4u
2005-07-16, 20:09:35
Jup, is leider wirklich X360. Aber schaut nicht grad berauschend aus, schon die Bodentexture und Umgebung, sieht aus wie ein bessere Underground. Kann mich nicht damit anfreuden, EA halt. Vielleicht tut sich da noch was und Live siehts bestimmt besser aus.
Ich möchte wetten das die version 1 zu 1 wie die PC version aussehen wird da das Game schon relativ weit ist kann man davon ausgehen das das game auf den Alpha Dev kits mit der X800 programmierte wurde also nur SM2.0 ausnutzt überraschend ist das bei EA eigentlich nicht.

Shaft
2005-07-16, 20:14:04
Aus der EA Homepage wird man auch nicht schlau, für welches System es sein soll.

Gast
2005-07-17, 00:09:46
Hier noch ein paar neue Bilder zu NFS-MostWanted: http://news.gaminghorizon.com/media2/1121347560.1558.html

Ich weiß ja nicht, aber ich finde es sieht sehr seltsam aus.

just4FunTA
2005-07-17, 00:21:41
Scheint so als hätte EA die ganzen Grafik ist nicht alles schwätzer beim Wort genommen zu haben und kümmert sich mehr um das eigentliche Spiel als um die Grafik.

Man braucht sich nur GTA 3, GTA 4 und GTA SA ansehen oder NFS U1 und dann den zweiten Teil grafisch eigentlich so gut wie garkeine Verbesserung aber dafür eine Frei befahrbare Stadt und lange gute Strecken.

Hat was, aber da neue Konsolengeneration ist müssen sie sich wohl auch grafisch etwas mehr mühe geben. :)

Shaft
2005-07-17, 11:34:51
Hier noch ein paar neue Bilder zu NFS-MostWanted: http://news.gaminghorizon.com/media2/1121347560.1558.html

Ich weiß ja nicht, aber ich finde es sieht sehr seltsam aus.


Bei der hohen Auflösung der Pics sieht man sehr gut die bescheidenen Texturen, ich korregire mich, die sind grausam. Also wenn da nichts besseres kommt, dann seh ich schwarz für MW.

gnomi
2005-07-17, 12:42:23
Bei der hohen Auflösung der Pics sieht man sehr gut die bescheidenen Texturen, ich korregire mich, die sind grausam. Also wenn da nichts besseres kommt, dann seh ich schwarz für MW.

Nö, das Spiel wird in jedem Fall wie blöd verkauft.
Mit der IMHO sehr mäßigen Underground Serie wars doch genau das selbe.
Einige haben anscheinend noch nicht wirklich mitbekommen, daß man in Zeiten von PGR 2 oder Burnout 3 derartige Machwerke eigentlich nicht mehr bräuchte. ;)

Gast
2005-07-17, 13:19:39
Nö, das Spiel wird in jedem Fall wie blöd verkauft.
Mit der IMHO sehr mäßigen Underground Serie wars doch genau das selbe.
Einige haben anscheinend noch nicht wirklich mitbekommen, daß man in Zeiten von PGR 2 oder Burnout 3 derartige Machwerke eigentlich nicht mehr bräuchte. ;)
Ich gebe dir recht, dass die Underground Serie bescheiden war, aber vergiss bei deinem Vergleich nicht einen Aspekt von NFSU - das Pimpen der Fahrzeuge, was definitiv ein ein populäres Spielelement bei dem Spiel war.

Spasstiger
2005-07-17, 14:52:22
Bei der hohen Auflösung der Pics sieht man sehr gut die bescheidenen Texturen, ich korregire mich, die sind grausam. Also wenn da nichts besseres kommt, dann seh ich schwarz für MW.

Sogar in GTA:SA, welches ja nach gängiger Meinung eher altbacken aussieht, hat schickere Straßentexturen als die auf den MW-Screens.

Hellfire-Torrod
2005-07-17, 14:56:58
DIe screens sehen aus wie die PS2/XBox version! :rolleyes:

Rampage
2005-07-17, 15:00:41
DIe screens sehen aus wie die PS2/XBox version! :rolleyes:
Dachte ich auch?!

Soviel auch auf EA rumgehackt wird, die Jungs wissen genau, wie sich geile Grafik verkauft und werden auch dementsprechend was anbieten.

Ist schon erstaunlich, bei "sympathischen" Brands oder Entwicklern heißt es immer "Ach, das wird noch, die haben ja noch ewig Zeit" (siehe PDZ) aber das böse EA hat natürlich schon alles fertig und bringt wie immer nur Mist raus :rolleyes:

Edit: so steht es auf der Seite:
Game Boy Advance , GameCube , Nintendo DS , PC , PlayStation 2 , PSP , Xbox , Xbox 360
Ich finde aus dem Game Boy Advance haben die die Jungs von EA wirklich das Letzte herausgeholt :| :D

gnomi
2005-07-17, 15:26:36
Dachte ich auch?!

Soviel auch auf EA rumgehackt wird, die Jungs wissen genau, wie sich geile Grafik verkauft und werden auch dementsprechend was anbieten.

Ist schon erstaunlich, bei "sympathischen" Brands oder Entwicklern heißt es immer "Ach, das wird noch, die haben ja noch ewig Zeit" (siehe PDZ) aber das böse EA hat natürlich schon alles fertig und bringt wie immer nur Mist raus :rolleyes:


Ach komm.
Rare hat Spiele von einem völlig anderen Kaliber verbrochen.
EA kauft um sich und veröffentlicht alles unter eigenem Namen. Es geht nicht um möglichst gute Spiele, sondern um sich bestmöglich verkaufende. Es geht nicht um Gewinne, sondern um Gewinnmaximierung und Ausschalten von Konkurrenz. Es ist nicht angebracht, dafür großartig Sympathie übrig zu haben- erst recht, zumal man die großen und zugleich genialen EA Titel in den letzten Jahren locker an einer Hand abzählen kann.
Das kleine Entwicklerstudio Rare hat wahrscheinlich mehr geniale Spiele entwickelt, als der millardenschwere EA Konzern überhaupt gepublisht hat. ;)

Rampage
2005-07-17, 15:46:26
Ach komm.
Rare hat Spiele von einem völlig anderen Kaliber verbrochen.
EA kauft um sich und veröffentlicht alles unter eigenem Namen. Es geht nicht um möglichst gute Spiele, sondern um sich bestmöglich verkaufende. Es geht nicht um Gewinne, sondern um Gewinnmaximierung und Ausschalten von Konkurrenz. Es ist nicht angebracht, dafür großartig Sympathie übrig zu haben- erst recht, zumal man die großen und zugleich genialen EA Titel in den letzten Jahren locker an einer Hand abzählen kann.
Das kleine Entwicklerstudio Rare hat wahrscheinlich mehr geniale Spiele entwickelt, als der millardenschwere EA Konzern überhaupt gepublisht hat. ;)
Und? Worauf willst du jetzt hinaus?
Das es legitim ist üner unfertige Produkte einer Firma herzuziehen, deren Philosophie dir nicht gefällt? Aber über andere nicht, weil du sie besser findest?

Komische Einstellung...

Gast
2005-07-17, 16:46:01
Hallo, ich hab mal ne Frage. Da ich mir keinen HDTV sofort kaufen will aber trotzdem die neue Grafik geniesen möchte, reicht es auch, wenn ich mir einen neuen 16:9 Computer TFT Kaufe mit DVI Anschluß ?

Also stellt der dann die Grafik richtig dar oder ist zwingend ein HDTV Fernseher notwendig ? Ich meine der TFT bringt viel höhere Auflösungen als so nen Fernseher, da muss das ja auch gehen in Top Quali.

Hoff es weiß da wer hier bescheid *g*

Gruß Jörg

gnomi
2005-07-17, 16:48:09
Und? Worauf willst du jetzt hinaus?
Das es legitim ist üner unfertige Produkte einer Firma herzuziehen, deren Philosophie dir nicht gefällt? Aber über andere nicht, weil du sie besser findest?

Komische Einstellung...

Mit Drüberherziehen hat das rein gar nichts zu tun.
Eher mit einem nicht angebrachten Sympathiebonus aufgrund zuletzt veröffentlichter Produkte der Reihe. ;)

Ich saug mir das den Kunden gegenüber zu sehende Verhalten und die Qualität der veröffentlichten EA Titeln ja denke ich mal auch nicht so einfach aus den Fingern. :)
Und eine derartige Firmenphilosphie kann BTW keinem Kunden gefallen- so etwas ist abwegig! Eher haben einige da halt ein ausgeprägtes Egal Gefühl oder noch weniger Nettes. ;)
EA macht sicherlich keine völlig miesen Produkte- soweit richtig. Das habe ich auch nie behauptet! Sie machen nette, kurzweilige und extrem konsumorientierte Dinge. Nur- muß ich das jetzt bejubeln? Ne, nicht wirklich. :D
Denn rein qualitativ betrachtet haben ihre Spiele - von sehr wenigen eigentlichen "Außerhaus Entwicklungen" abgesehen - abseits ihres High Budget Looks und ihrer makellosen Präsentation eklatante Schwächen.
Rein gameplaytechnisch gibt es fast immer besseres- das steht für mich zumindest völlig außer Frage! Die meisten EA Titel zerplatzen mit zunehmender Spielzeit doch wie Seifenblasen...

Sofern NFS Most Wanted gameplaytechnisch nicht extrem ggb. der Underground Reihe zulegt, hat das Spiel keine großartige Daseinsberechtigung für wirklich anspruchsvolle Acrcade Rennspielfreunde. Daran ändern für mich 10 Millionen verkaufte Einheiten Dank stylischen Inhalten absolut rein gar nichts. Ich persönlich empfehle nicht jedes nette Spiel zum Vollpreis weiter- will schließlich auch, daß Spiele besser werden!
Und EA war mit NFS Porsche innerhalb der Serie IMHO qualitativ auch schon mal weiter.

Worauf will ich hinaus?
Sicher nicht auf das, was du mir hier zu unterstellen versuchst. ;)
Rare hat Kredit und muß sicherlich Niemandem mehr was beweisen. (Kultschmiede)
Aber PDZ konnte- zumindest in Form des geleakten Bildmaterials - grafisch überhaupt nicht überzeugen. Kann und muß man denke ich ebenso klar festhalten. Deshalb ist jetzt auch (ein wenig) Skepsis angebracht. Ich kaufe aber sowieso keine Spiele mehr ungesehen.
EA steht für mich fast immer in der Bringschuld, da von ihnen nur selten was rundum Überzeugendes kommt. Das ist ne völlig normale Einstellung und nur fair. Nicht überzeugende Bilder sind kein guter Anfang, wenngleich es wirklich schlimmeres gibt.
Ich warte das Spiel hier ebenso ab. Aber jeder Entwickler hat seine ganz persönliche Geschichte. Und ich beurteile fallbezogenen, und nicht über den Kamm scherend.
Es ist für mich sehr unwahrscheinlich, daß es NFS Most Wanted mit Burnout 4 oder PGR 3 wird aufnehmen können. Die Underground Reihe enttäuschte IMHO. Hot Pursuit 2 enttäuschte IMO ebenso. Kein Titel aus der NFS Serie war im Grunde genommen zu seiner Zeit überragend. (3 und 5 aber sehr gut und definitiv empfehlenswert)
Es gibt mitlerweile meilenweit besseres im Genre. Ich bin daher gezwungen, sehr kritisch an das Spiel ran zu gehen. Erst recht da ich weiß, daß man höchstwahrscheinlich wieder einige Weichspüler Lösungenn für Gelegenheitsspieler einbauen wird. (Fahrmodell, Gummiband KI)

Was die Grafik angeht: Es wird EA typisch höchstwahrscheinlich grafisch nicht der Knaller, aber garantiert noch gut genug aussehen.
Im Zweifelsfall läßt man es einfach schön bunt leuchten und fertig...
Na ja, abwarten, es sind nur rausgehauene Screenshots.
Durchaus möglich wenn auch unwahrscheinlich, daß sich da noch was tut und es glänzend aussehen wird.
Ich möchte die Grafik eines Titel eh nicht abschließend beurteilen, bevor ich das nicht in Echtzeit laufend bei mir gesehen habe. Man muß sich auch zeitanh erschienende andere Titel im Detail beobachten, um dazu was Genaues zu sagen.

Savant
2005-07-17, 16:56:37
Hallo, ich hab mal ne Frage. Da ich mir keinen HDTV sofort kaufen will aber trotzdem die neue Grafik geniesen möchte, reicht es auch, wenn ich mir einen neuen 16:9 Computer TFT Kaufe mit DVI Anschluß ?

Also stellt der dann die Grafik richtig dar oder ist zwingend ein HDTV Fernseher notwendig ? Ich meine der TFT bringt viel höhere Auflösungen als so nen Fernseher, da muss das ja auch gehen in Top Quali.

Hoff es weiß da wer hier bescheid *g*

Gruß Jörg

Es soll ein VGA kabel geben weis aber nicht ob das auch über dvi verfügt damit wäre es wohl möglich in hdtv zu zocken soweit dein montior/tft diese auflösung unterstütz sollte beim moni kein problem sein eher beim tft der macht da wieder matsche draus aufgrund seiner nativen auflösung

-soweit zu meiner mutmassung das vga kabel wird es aber geben laut OXM!

Ich werde mir demnächst nen HDTV gönnen...

Peicy
2005-07-17, 17:19:37
EA war mal recht gut, früher war FIFA wirklich was tolles :)
Ebenso wie NFS, aber der letzte "inhouse" Titel der ein echtes Topprodukt gewesen ist, war C&C Generals!
DICE gehört EA noch nicht, aber an BF2 sieht man (wie auch bei Generals damals) das extrem gepusht wurde :(
Und zu Rare, es sind meines wissens nach 5 oder 6 Leute nach Goldeneye gegangen, einer war davon glaube ich wichtig, irgendnen Soundartist! Es ist also nichts mit das der beste Teil gegangen wäre, und Perfect Dark ist nun mal besser als Goldeneye obwohl die *ach so tollen* Leute die Firma verlassen haben :)

SamLombardo
2005-07-17, 17:19:48
Es soll ein VGA kabel geben weis aber nicht ob das auch über dvi verfügt damit wäre es wohl möglich in hdtv zu zocken soweit dein montior/tft diese auflösung unterstütz sollte beim moni kein problem sein eher beim tft der macht da wieder matsche draus aufgrund seiner nativen auflösung

-soweit zu meiner mutmassung das vga kabel wird es aber geben laut OXM!

Ich werde mir demnächst nen HDTV gönnen...

Über welchen Eingang soll den die xBOX 360 theoretisch an den HDTV angeschlossen werden? Ich dachte das wäre über DVI geplant... oder doch nicht?

Gast
2005-07-17, 17:22:46
na ich mein ja einen Computermonitor TFT, keinen TFT TV.

Spasstiger
2005-07-17, 17:33:57
Über welchen Eingang soll den die xBOX 360 theoretisch an den HDTV angeschlossen werden? Ich dachte das wäre über DVI geplant... oder doch nicht?

HDMI. Ist kompatibel zu DVI, man wird nur einen Adapter brauchen.

SamLombardo
2005-07-17, 17:42:16
AH. Danke für die Info.

dildo4u
2005-07-17, 17:59:14
Launch Tag ist der 4.November kein plan ob das auch für Europa gilt.

http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGuGPrLGrr07140635

TheCounter
2005-07-17, 19:01:50
X-Box 360 inkl. 1 Controller für 399EUR vorbestellen (http://www.flanders-shop.de/german/artikeldet.php?proid=15185&bez=Xbox%20360%20Konsole%20mit%201%20Controller).

Wenigstens schonmal deutlich günstiger als die X-Box damals :)

Auch ganz nett ist der Absatz unten:

der Preis ist nur geschätzt für die Konsole mit Festplatte. sobald der offizielle Preis bekannt ist, geben wir diesen natürlich an alle Vorbesteller weiter. ;)

dildo4u
2005-07-17, 19:02:58
X-Box 360 inkl. 1 Controller für 399EUR vorbestellen (http://www.flanders-shop.de/german/artikeldet.php?proid=15185&bez=Xbox%20360%20Konsole%20mit%201%20Controller).

Wenigstens schonmal deutlich günstiger als die X-Box damals :)
"der Preis ist nur geschätzt für die Konsole mit Festplatte. sobald der offizielle Preis bekannt ist, geben wir diesen natürlich an alle Vorbesteller weiter"

Peicy
2005-07-17, 19:07:28
Ich dachte die Festplatte ist standartgemäß drinnen, oder nicht? :confused:

TheCounter
2005-07-17, 19:09:56
Ich dachte die Festplatte ist standartgemäß drinnen, oder nicht? :confused:

Ist sie auch. Nur gab es mal Gerüchte von 2 verschiedenen Versionen. Ist aber schon sehr alt und wurde nie offiziell bestätigt.

Peicy
2005-07-17, 20:09:20
*aufatme* :)

Shaft
2005-07-17, 20:37:06
Ist sie auch. Nur gab es mal Gerüchte von 2 verschiedenen Versionen. Ist aber schon sehr alt und wurde nie offiziell bestätigt.


Ach, ich dacht das ist offiziell das es 2 Versionen geben soll. Is aber auch ein durcheinander, kauf mir eh die Version mit HD.

Gast
2005-07-17, 20:42:28
Ach, ich dacht das ist offiziell das es 2 Versionen geben soll. Is aber auch ein durcheinander, kauf mir eh die Version mit HD.
Es wird auch noch eine Luxusversion geben. Gerüchten nach mit größere HD, HD-DVD-Laufwerk und mit silbernen Case.

Die kleinste Version wird jetzt aber auch eine HD haben, was anfangs wohl nicht so geplant war.

Crazy_Bon
2005-07-17, 22:16:13
Die Auflösung des Videos schaut niedrig aus, man kann an vielen Stellen das Aliasing erkennen. Aber es fehlt das typische Zeilenflimmern, daher tippe ich auf Xbox1.

drexsack
2005-07-18, 10:55:44
Anfang November und um die 400 Euro, das klingt doch mal gut :)

Gast
2005-07-18, 12:42:14
Anfang November und um die 400 Euro, das klingt doch mal gut :)
Wenn die in den USA wirklich 299$ kosten wird, ist das ne Unverschämtheit.

Crazy_Bon
2005-07-18, 12:52:56
Wenn die in den USA wirklich 299$ kosten wird, ist das ne Unverschämtheit.
Aus kaufmännischer Sicht ist es klüger den Preis höher zu setzen, wenn dieser noch bekannt ist. Daher nimmt den höchsten zu erwartenten Preis, denn es ist später immer einfacher diesen auf den eigentlichen OVP zu senken als zu erhöhen. Dann wird es heissen, dass man den guten (Einkaufs)preis an die Kunden weitergibt und schon hat der Shop ein Stein im Brett bei den Kunden.

Gast
2005-07-18, 13:02:51
Wenn die in den USA wirklich 299$ kosten wird, ist das ne Unverschämtheit.

kinders ihr müßt mal lesen,es steht kein preis fest die 400 sind nur ein platzhalter

Gast
2005-07-18, 13:21:28
Aus kaufmännischer Sicht ist es klüger den Preis höher zu setzen, wenn dieser noch bekannt ist. Daher nimmt den höchsten zu erwartenten Preis, denn es ist später immer einfacher diesen auf den eigentlichen OVP zu senken als zu erhöhen. Dann wird es heissen, dass man den guten (Einkaufs)preis an die Kunden weitergibt und schon hat der Shop ein Stein im Brett bei den Kunden.
Klar, so sehe ich das auch. Mir gings nur darum, dass wenn die Xb360 399€ würde und in den Staaten nur 299$, dass es dann unverschämt wäre.

Gast
2005-07-18, 13:31:06
is doch immer so das hardware in den usa erheblkich billiger ist,germany ist doch von allen länder die melkkuh

Gast
2005-07-18, 13:38:16
is doch immer so das hardware in den usa erheblkich billiger ist,germany ist doch von allen länder die melkkuh
Das stimmt so cniht. Es gibt Länder wo KOnsolenhardware teurer ist.

xL|Sonic
2005-07-18, 14:05:15
UK ist in der regel auch nochmal ein gutes Stück teurer.

dildo4u
2005-07-18, 17:42:05
http://www.360hacker.net/newsimages/xbox3600013xa.jpg

http://www.360hacker.net/newsimages/xbox3600031yh.jpg

http://www.360hacker.net/newsimages/xbox3600023ee.jpg


"Now the kid is begging to get the thread deleted (maybe he found out what an NDA is), but the cat is already out of the bag. Apparently his step dad just started working for Microsoft under the title of Regulatory Compliance Manager, and is currently hardware testing the Xbox 360":lol:

http://www.360hacker.net/articles/07-18-2005/first-xbox-360-seen-in-the-wild/

drexsack
2005-07-18, 18:16:29
Ich will auch hardware-testorn ;(

Crazy_Bon
2005-07-19, 03:15:38
Hat schon mal jemand drauf geachtet?

Hellfire-Torrod
2005-07-19, 03:21:55
lol wie geil X-D

---------------

was soll das sein?

squirrel
2005-07-19, 03:22:09
und was soll das besonderes sein?

man kann ja nix erkennen, aber ich hätt jetzt auf netztwerk anschluss getippt.

Crazy_Bon
2005-07-19, 03:25:51
Die Xbox360 bezieht die Energie vom Akku... kleiner Scherz, selbstverständlich von Solarzellen. ;)
Der Stromanschluss sitzt tatsächlich unten, sorry. ;D

Savant
2005-07-19, 07:41:07
Die Xbox360 bezieht die Energie vom Akku... kleiner Scherz, selbstverständlich von Solarzellen. ;)
Der Stromanschluss sitzt tatsächlich unten, sorry. ;D


Is das Kaltstrom stecker *hoff* oder wieder die kastrierte mickey maus ?

InsaneDruid
2005-07-19, 10:26:39
Da die Box angeblich ein externes NT hat, wäre ein Kaltstromstecker an der Box auszuschließen.

Crazy_Bon
2005-07-19, 10:43:15
Das Netzteil ist im Gehäuse, erkennt man schon am 3-poligen Anschluss.

InsaneDruid
2005-07-19, 10:56:13
Mal davon abgesehen das der Kerl die Wahrheit spricht:

"He is claiming the power supply is external, and is enourmous."

Auch sieht man auf diesem Pic (http://www.360hacker.net/newsimages/xbox3600013xa.jpg) 2 Leitungen, die obere wohl der HDMI, der untere das Kabel von der PSU. Reine Kaltgerätekabel werden idR auch nicht mit Ferritkern geliefert, wohl aber findet man diese an den Ausgangsleitungen von (externen) PSUs.

TheCounter
2005-07-19, 12:44:28
18 Project Gotham Racing 3 Screenshots:

http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=869

:)

Gast
2005-07-19, 12:59:15
Ich will auch hardware-testorn ;(

das ist doch nur ein fake

Gast
2005-07-19, 15:02:01
es ist mit viel zu ruhig um xbox360 spiele,dafür das das ding am 4. november kommt muß es mehr spieleinfos geben

Gast
2005-07-19, 15:42:33
es ist mit viel zu ruhig um xbox360 spiele,dafür das das ding am 4. november kommt muß es mehr spieleinfos geben
Daher ist es auch kein Wunder, dass die XB360 wahrscheinlich auf nächstes Jahr verschoben wird. Zumindest erstmal in Japan. Wär auch schlauer. Denn eine Konsole ohne ein paar gute Titel zu starten, wird viele Kunden, besonders japanische, abschrecken.

Gast
2005-07-19, 15:42:54
Daher ist es auch kein Wunder, dass die XB360 wahrscheinlich auf nächstes Jahr verschoben wird. Zumindest erstmal in Japan. Wär auch schlauer. Denn eine Konsole ohne ein paar gute Titel zu starten, wird viele Kunden, besonders japanische, abschrecken.


Und hier der Link:
http://www.gameinformer.com/News/Story/200507/N05.0718.2017.42504.htm

Gast
2005-07-19, 15:50:36
Und hier der Link:
http://www.gameinformer.com/News/Story/200507/N05.0718.2017.42504.htm

japan ja aber wir und die usa bekommen das ding im november :D

dildo4u
2005-07-19, 15:52:52
Und hier der Link:
http://www.gameinformer.com/News/Story/200507/N05.0718.2017.42504.htm
M$ scheint japan schon aufgegeben zu haben bevor es überhaupt losgeht den Vorteil des Frühzeitigen starts im Gegensatz zur PS3 in Japan einfach so wegzuschenken halte ich für mher als unklug.

Gast
2005-07-19, 15:59:21
M$ scheint japan schon aufgegeben zu haben bevor es überhaupt losgeht den Vorteil des Frühzeitigen starts im Gegensatz zur PS3 in Japan einfach so wegzuschenken halte ich für mher als unklug.
Ich nicht. Was meinst Du wie das Image im Arsch ist in Japan, wenn die XB360 im November startet und es nur crappy Spiele gibt? Bis jetzt sehen die Starttitel durchweg schlecht aus, bis auf PGR. Und speziell für den japanischen Markt ist garnichts hochwertiges dabei.

Also bessser später starten mit guten Startiteln, als früh und das Image der X360 schon in den ersten Monaten zu zerstören.

dildo4u
2005-07-19, 16:05:17
Ich nicht. Was meinst Du wie das Image im Arsch ist in Japan, wenn die XB360 im November startet und es nur crappy Spiele gibt? Bis jetzt sehen die Starttitel durchweg schlecht aus, bis auf PGR. Und speziell für den japanischen Markt ist garnichts hochwertiges dabei.

Also bessser später starten mit guten Startiteln, als früh und das Image der X360 schon in den ersten Monaten zu zerstören.
Ein DOA4 würde auch einige Konsolen in Japan verkaufen und man hätte schonmal eine Basis wenn die da ist entscheiden sich auch mher Japanische Entwickler Games für die Box zu machen.

xL|Sonic
2005-07-19, 16:26:44
Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Entweder sie releasen die Konsole dieses Jahr mit maybe 1-2 Spielen, die in Japan erfolg haben könnten und der Rest kommt nicht an und man hat gleich wieder ein schlechtes Image weg oder aber man wartet bis vielleicht 10 qualitativ hochwertige Titel fertig sind und diese in Japan auch gut ankommen würden(RPG's z.b.)

Rampage
2005-07-19, 16:35:06
Dann hat MS aber auch gegen die PS3 zu kämpfen, welche einen erheblich besseren Stand in Japan hat. Was bedeuten würde, dass die erste Konsole die sich die Japaner kaufen werden die PS3 ist. Und bei 10-20 Top-Titeln von Sony wird es die X-Box dann verdammt schwer haben...

Gast
2005-07-19, 16:35:43
Ein DOA4 würde auch einige Konsolen in Japan verkaufen und man hätte schonmal eine Basis wenn die da ist entscheiden sich auch mher Japanische Entwickler Games für die Box zu machen.
Das ist zu wenig. Damit kannste den Japaner auf keinen Fall kommen.


Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Entweder sie releasen die Konsole dieses Jahr mit maybe 1-2 Spielen, die in Japan erfolg haben könnten und der Rest kommt nicht an und man hat gleich wieder ein schlechtes Image weg oder aber man wartet bis vielleicht 10 qualitativ hochwertige Titel fertig sind und diese in Japan auch gut ankommen würden(RPG's z.b.)
Ja, so siehts aus. Aber umso besser für uns in Europa. Damit dürfte die Wahrschenlichkeit steigen, dass bei uns eine paar mehr Konsolen landen.

Gast
2005-07-19, 17:00:05
ein richtiger konsolenfan kauft nicht nur xbox360 oder ps3 er kauft beide...omg das gibs ?...ja aber deutsche fanboys kennen das nicht

Gast
2005-07-19, 17:01:43
ah nochwas für die möchtegern experten hier,die xbox kommt november 2005 die ps3 kommt frühestens herbst 2006...noch fragen

xL|Sonic
2005-07-19, 17:41:58
Dann hat MS aber auch gegen die PS3 zu kämpfen, welche einen erheblich besseren Stand in Japan hat. Was bedeuten würde, dass die erste Konsole die sich die Japaner kaufen werden die PS3 ist. Und bei 10-20 Top-Titeln von Sony wird es die X-Box dann verdammt schwer haben...

Sony wird aber keine 10-20 Toptitel am Start haben ;)
Ich gehe sogar soweit, dass Sony die PS3 mit 1 Startitel, z.B. Tekken releasen könnte, von mir aus Tekken 5 mit etwas besserer Grafik und die Leute würden sie trotzdem blindlings kaufen und die PS3 sich somit mehr verkaufen als die Xbox360 oder Nintendo Revolution.

Savant
2005-07-19, 17:43:35
ah nochwas für die möchtegern experten hier,die xbox kommt november 2005 die ps3 kommt frühestens herbst 2006...noch fragen

An den wirklichen Experten hier nenn mir mal ne quelle für das PS3 release date!

Gast
2005-07-19, 18:07:01
Sony wird aber keine 10-20 Toptitel am Start haben ;)
Ich gehe sogar soweit, dass Sony die PS3 mit 1 Startitel, z.B. Tekken releasen könnte, von mir aus Tekken 5 mit etwas besserer Grafik und die Leute würden sie trotzdem blindlings kaufen und die PS3 sich somit mehr verkaufen als die Xbox360 oder Nintendo Revolution.
Man kanns auch übertreiben. :|

xL|Sonic
2005-07-19, 18:36:54
Man kanns auch übertreiben. :|

Sry, aber so sieht nunmal die Realität aus, es ist schon lange nicht mehr so, dass einzig die Qualität der Spiele über den Erfolg oder Misserfolg einer Hardware entscheidet.

Gast
2005-07-19, 19:06:02
Sry, aber so sieht nunmal die Realität aus, es ist schon lange nicht mehr so, dass einzig die Qualität der Spiele über den Erfolg oder Misserfolg einer Hardware entscheidet.
Erzähl doch keinen Mist. Wenn Du behauptest, dass die PS3 mit nur einen Spiel und am besten mit einer Tekken5 Portierung von der PS2 an den Start geht, dann hat das nichts mit Realität zu tun, sondern eher mit einem Realitätsproblem deinerseits.

xL|Sonic
2005-07-19, 19:12:36
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Ich sagte "könnte". Damit bezog ich mich vielmehr darauf, wie leicht es die PS3 vorallem in Japan haben wird gegen die Xbox 360 oder besser gesagt wie schwer es die anderen haben.

Savant
2005-07-19, 19:14:30
Erzähl doch keinen Mist. Wenn Du behauptest, dass die PS3 mit nur einen Spiel und am besten mit einer Tekken5 Portierung von der PS2 an den Start geht, dann hat das nichts mit Realität zu tun, sondern eher mit einem Realitätsproblem deinerseits.

Ein bissel interperieren sollte man schon können,,,

er meint damit *ÜBERSPITZT* das Sony machen kann was se wollen jeder würde es kaufen da bei Sony das Marketing einfach ne nummer eins ist in Japan, ausserdem ist es kaum noch was eine konsole leistet die meisten Käufer und damit die masse gucken sich die werbung an und lassen sich von den Konzern bossen irgendwas erzählen und es wird von der masse gekauft weil das was die KBs sagen *REALITÄT* ist...

DanMan
2005-07-19, 19:20:07
Ein DOA4 würde auch einige Konsolen in Japan verkaufen und man hätte schonmal eine Basis wenn die da ist entscheiden sich auch mher Japanische Entwickler Games für die Box zu machen.
In der Most-Wanted Liste der Famitsu vom Juni stehen 2 XBox360 Titel; auf Platz 17 "Blue Dragon" und auf Platz 20 "Dead Or Alive 4".

Ich fände es auch falsch, wenn M$ die XBox° in Japan verzögert. Wer weiß ob Sony zum angestrebten Termin wirklich liefern kann? Wir warten hier schließlich immernoch auf die PSP.

Shaft
2005-07-19, 19:34:38
es ist mit viel zu ruhig um xbox360 spiele,dafür das das ding am 4. november kommt muß es mehr spieleinfos geben


Es kommt noch die GC, X05 und eine große Spiemesse ist doch auch noch gegen Ende des Jahres in Tokio (?) angesagt. Da würd schon noch was kommen und bis jetzt kann man sich ja nicht beschweren, ist ja schon einiges angekündigt.


Edit:

Wie mehrere französischen Medien berichten, soll der Termin des Xbox 360 Titels 'Tom Clancy's Ghost Recon 3: Advanced Warfighter' bereits festehen. Der Taktikshooter soll laut deren Angaben am 17.November 2005 erscheinen. Falls sich diese Aussage bewahrheiten sollte, ist also spätestens an diesem Tag mit der NextGen Xbox zu rechnen.

In Tom Clancy's Ghost Recon® 3, verkörpert der Spieler Captain Scott Mitchell und kommandiert neben den Ghosts auch die befreundeten Spezialeinheiten. Mit dem IWS ausgerüstet ist es seine Aufgabe den Präsidenten der USA zu retten, gestohlene Nuklear-Codes zurückzubringen und eine Gruppe abtrünniger Soldaten auszuschalten, um eine lebensbedrohlich Katastrophe zu verhindern. Schauplatz des Spiels ist Mexiko City, welches akribisch genau in der urbanen Spielumgebung umgesetzt wurde. Tom Clancy's Ghost Recon® 3 bietet zudem Mehrspieler- und kooperative Modi, die mit zahlreichen neuen Spielelementen aufwarten und somit die Messlatte für Multiplayer-Action deutlich höher legt.


Quelle: Xboxfront.de

Jesus
2005-07-19, 20:05:21
Sony wird aber keine 10-20 Toptitel am Start haben ;)

Aktuell plant Sony das grösste Software Lineup überhaupt (in Japan) zum Start zu haben, 40 Titel. (Gerücht :rolleyes: )

Gast
2005-07-19, 20:10:24
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Ich sagte "könnte". Damit bezog ich mich vielmehr darauf, wie leicht es die PS3 vorallem in Japan haben wird gegen die Xbox 360 oder besser gesagt wie schwer es die anderen haben.
Das sit aber auch überspitzt ausgedrückt Unsinn. Sony konnte sich mit der Playstation und der PS2 gegenüber der Konkurrenz durchsetzen, wegen dem Softwareangebot. Und die Xbox hat trotz guter Grafikleistung und sündhaft teurem Marketing kein Fuß in Japan fassen, weil das Softwareangebot schwach war.

Also bevor Du Sony irgendwas vorwirfst, sollte dir klar sein, dass bis jetzt gerade in Sachen Software Sony die Nase vorn hat und deswegen Marktführer ist.

VooDoo7mx
2005-07-19, 20:16:24
Ein bissel interperieren sollte man schon können,,,

er meint damit *ÜBERSPITZT* das Sony machen kann was se wollen jeder würde es kaufen da bei Sony das Marketing einfach ne nummer eins ist in Japan, ausserdem ist es kaum noch was eine konsole leistet die meisten Käufer und damit die masse gucken sich die werbung an und lassen sich von den Konzern bossen irgendwas erzählen und es wird von der masse gekauft weil das was die KBs sagen *REALITÄT* ist...

Das liegt nur zu einen ganz Teil daran.

Der Videospielemarkt in japan ist total anders als hierzulande. Da wird zum Großteil ganz andere Software gefordert. Und genau diese Software gibt es dort für die X-Box nicht.

Und auch hbierzulande ist das ähnlich. Das Softwareangebot der PS2 ist viel größer und auch besser als das der X-Box. Dazu gibts neuartige Nischenprodukte wie Eye-Toy, Singstar und andere Sachen die Leute dazu bewegen eine Konsole zu kaufen, die es sonst nicht tuen würden.

xL|Sonic
2005-07-19, 20:36:04
Diese Nischenprodukte gab es für frühere andere Konsolen auch, also komm mir nicht damit.
Was das Softwarelineup angeht, so ist das auch nicht ganz richtig.
Im Durschnitt, wenn man sich die Wertungen mal von den Spielen jährlich z.B. in der Man!ac angeguckt hat, dann hat man dort immer gesehen, dass die Sony Konsolen knapp unter den anderen gelegen haben.
Das Ding ist einfach, wer kauft sich ein gutes Spiel, von dem er nichts hört/sieht? Gerade zu Playstation/Saturnzeiten war das Internet als Informationsmedium noch nicht sehr weit verbreitet(Wenn man mal bedenkt was der Saturn alles soviel mehr konnte als die PS, schon fast vergleichbar wie heute eine gemoddete Xbox und davon gibt es nicht gerade weniger, nur wer davon nichts weiß...). Damals waren Konsolen freakig, besonders bei Teenagern beliebt und was machen die meistens, wenn sie nicht zocken? Richtig, sie schauen TV = Werbung.
Besseres Marketing, das ist alles. Dann kauft man sich noch ein paar Spielelizensen ein (man hat ja genug Geld durch den Mutterkonzern), vermarktet die ordentlich und schon kegelt man die Konkurrenz aus dem Rennen. Mit Geld ist heutzutage alles machbar (siehe auch EA).

@Jesus: Sowas hört man auch von Sony nicht zum ersten mal, aber du scheinst ja alles zu glauben, was aus der Sonyrichtung kommt. ;)

Jesus
2005-07-19, 20:45:07
@Jesus: Sowas hört man auch von Sony nicht zum ersten mal, aber du scheinst ja alles zu glauben, was aus der Sonyrichtung kommt. ;)

Falls du des Lesens mächtig bist und meinen Satz verstanden hast, hast du hoffentlich das Wörtchen "Gerücht" nicht übersehen (sollte selbst als Sega-Fanboy oder Sony-Hasser möglich sein).

just4FunTA
2005-07-19, 20:50:03
@xL|Sonic

Deiner Argumentation nach haben weder Sony noch Nintendo ne Chance gegen Microsoft. ;)

Shaft
2005-07-19, 20:51:55
@Jesus: Sowas hört man auch von Sony nicht zum ersten mal, aber du scheinst ja alles zu glauben, was aus der Sonyrichtung kommt. ;)

Wenn man an den Softwarelinup bei der PS2 denkt, glaub nicht das die auf die Idee kommen den Fehler nochmal zu machen, aber man weiss ja nie.

Gast
2005-07-19, 20:52:16
Diese Nischenprodukte gab es für frühere andere Konsolen auch, also komm mir nicht damit.
Was das Softwarelineup angeht, so ist das auch nicht ganz richtig.
Im Durschnitt, wenn man sich die Wertungen mal von den Spielen jährlich z.B. in der Man!ac angeguckt hat, dann hat man dort immer gesehen, dass die Sony Konsolen knapp unter den anderen gelegen haben.
Das Ding ist einfach, wer kauft sich ein gutes Spiel, von dem er nichts hört/sieht? Gerade zu Playstation/Saturnzeiten war das Internet als Informationsmedium noch nicht sehr weit verbreitet(Wenn man mal bedenkt was der Saturn alles soviel mehr konnte als die PS, schon fast vergleichbar wie heute eine gemoddete Xbox und davon gibt es nicht gerade weniger, nur wer davon nichts weiß...). Damals waren Konsolen freakig, besonders bei Teenagern beliebt und was machen die meistens, wenn sie nicht zocken? Richtig, sie schauen TV = Werbung.
Besseres Marketing, das ist alles. Dann kauft man sich noch ein paar Spielelizensen ein (man hat ja genug Geld durch den Mutterkonzern), vermarktet die ordentlich und schon kegelt man die Konkurrenz aus dem Rennen. Mit Geld ist heutzutage alles machbar (siehe auch EA).

@Jesus: Sowas hört man auch von Sony nicht zum ersten mal, aber du scheinst ja alles zu glauben, was aus der Sonyrichtung kommt. ;)
Jetzt fängt wieder dieses Sony hat Sega fertig gemacht, obwohl Sega technisch um Jahre voraus war Geheule an?

Der Saturn konnte nicht mal halbtransparente Texturen darstellen ohne zu dithern. Schrecklich.

xL|Sonic
2005-07-19, 20:54:57
Sega-Fanboy mit Sony Konsolen ;)
Ich mag nur nicht die Art wie sich gewisse Firmen zweifelhaften Ruhm erschleichen, völlig egal wie sie heisst.
Btw. hast du vielleicht mein Smiley gesehen? :p

@moka83
Zusammenhang? Als MS eingestiegen ist herrschten ganz andere Verhältnisse Vorraussetzungen. Mal abgesehen davon begrüße ich es sehr, dass sich MS zu diesem Schritt durchgerungen hat, denn nur so haben wir noch einen richtigen Konkurrenzkampf, was im Endeffekt nur uns Kunden zu gute kommt.
Nintendo wird sich zwar dank Pokemon und Gameboy immer irgendwie über Wasser halten können, eine echte Chance aber haben sie wohl nicht mehr um richtig mitzumischen.

xL|Sonic
2005-07-19, 21:00:59
Jetzt fängt wieder dieses Sony hat Sega fertig gemacht, obwohl Sega technisch um Jahre voraus war Geheule an?

Der Saturn konnte nicht mal halbtransparente Texturen darstellen ohne zu dithern. Schrecklich.

Omg immer dieses flaming.
Ich sagte lediglich, dass heutzutage oftmals nicht mehr die Inneren Werte zählen und sich die Leute blenden lassen. Im Bereich Konsolen ist es nunmal so gewesen in der Geschichte, daran kannst auch du nichts ändern. Wäre es andersrum gewesen, dann würde ich das jetzt in einer anderen Reihenfolge aufzählen.

Gast
2005-07-19, 21:01:57
Nintendo wird sich zwar dank Pokemon und Gameboy immer irgendwie über Wasser halten können, eine echte Chance aber haben sie wohl nicht mehr um richtig mitzumischen.
Irgendeine Kristallkugel hast Du imer rumliegen, was? ;)

Nintendo würde ich garnicht abschreiben. In Publisherkreisen wird sogar gemunkelt, dass Nintendo mit ihrem neuen Konsolenkonzept wieder ganz vorne mitmischen kann. Daher wäre ich ganz vorsichtig mit vorraussagen was Nintendo betrifft.

xL|Sonic
2005-07-19, 21:09:16
Nunja, dass Innovationen heutzutage kein garant für Erfolge sind, ist kein Geheimnis. Es mag durchaus sein, dass die Publisher sich über neue Dinge freuen, nur müssen die auch beim Kunden ankommen und das fällt schwer, denn bei vielen hat Nintendo dieses "Kiddie" Image...ich fänds ehrlich gesagt toll, wenn sich der Markt so aufteilen würde, dass jeder Hersteller genau 1 Drittel einnehmen könnte.
Mit Mainstream zeugs ist man erfolgreicher und man konnt mit einer tausendsten Fortsetzung eines NFS, FIFA, Final Fantasy besser an als mit einem REZ, Ico, Shenmue etcpp.

Gast
2005-07-19, 21:11:33
Omg immer dieses flaming.
Ich sagte lediglich, dass heutzutage oftmals nicht mehr die Inneren Werte zählen und sich die Leute blenden lassen. Im Bereich Konsolen ist es nunmal so gewesen in der Geschichte, daran kannst auch du nichts ändern. Wäre es andersrum gewesen, dann würde ich das jetzt in einer anderen Reihenfolge aufzählen.
Es war schon immer so - Software sells Hardware. Niemand achtet primär auf die Hardware, das tun nur wenige. Die meisten wollen fette Games und gutes Marketing.

xL|Sonic
2005-07-19, 21:16:53
Nunja, komischerweise lassen sich aber die meisten von der PS3 E3 Techpräsentation beeindrucken(Cell wollen wir mal nicht vergessen), während alle die MS Präsentation, die hauptsächlich auf die Spiele fixiert gewesen(und auch wirklich spielbares gezeigt hat) ist nur müde belächeln :rolleyes:

Gast
2005-07-19, 21:21:12
Nunja, dass Innovationen heutzutage kein garant für Erfolge sind, ist kein Geheimnis.

...
Mit Mainstream zeugs ist man erfolgreicher und man konnt mit einer tausendsten Fortsetzung eines NFS, FIFA, Final Fantasy besser an als mit einem REZ, Ico, Shenmue etcpp.
Na, dann müsstest Du ja eigentlich Xbox-Hasser sein, denn so wenig innovatives wie auf dieser Konsole gab es noch nie in der Branche. Shooter und Racer, viel mehr gibts da nicht. Da sind mir Nintendo und Sony tausendmal lieber. ... Aber weiß, vielleicht bessert sich M$ ja in diesem Bereich.

Es mag durchaus sein, dass die Publisher sich über neue Dinge freuen, nur müssen die auch beim Kunden ankommen und das fällt schwer, denn bei vielen hat Nintendo dieses "Kiddie" Image...ich fänds ehrlich gesagt toll, wenn sich der Markt so aufteilen würde, dass jeder Hersteller genau 1 Drittel einnehmen könnte.
Das ist wunschdenken, und mal ganz nebenbei, hat Nintendo dieses Kiddieimage nicht bei allen.

Nintendos Problem ist weniger das Image, als dass das Ninendo64 technisch fragwürdig war und der Gamecube erheblich zu spät kam und die wichtigen 3rd Partys sich schon auf PS2 (und ggf. Xbox) eingeschossen haben. Somit ging der Erfolg flöten. Nintendos Image ist eher deren Vorteil, als deren Nachteil. Und bei den neuen Konsolen werden die Karten neu gemischt und auch Nintendo bekommt ein neues Blatt und wer weiß, ob das nicht aus Assen besteht? ;)

xL|Sonic
2005-07-19, 21:24:33
Sagen wir es mal so, ich bin für einen offenen Schlagabtausch zwischen allen 3 Herstellern und gegen eine Monopol bzw. Übermachtstellung.
Ich würd mich freuen, wenn Nintendo anschluss halten könnte und Sony ein paar Marktanteile wegschnappen könnte.

Gast
2005-07-19, 21:24:41
Nunja, komischerweise lassen sich aber die meisten von der PS3 E3 Techpräsentation beeindrucken(Cell wollen wir mal nicht vergessen), während alle die MS Präsentation, die hauptsächlich auf die Spiele fixiert gewesen(und auch wirklich spielbares gezeigt hat) ist nur müde belächeln :rolleyes:
Ja und? Schon wieder dieser komische bleidigte Unterton in deinem Posting. Du nimmst diese Sachen schinbar echt zu persönlich.

Die PS3 Präsentation war erheblich geiler und da kann Sony nichts für, sondern nur Microsoft, deren Präsentation nun wirklich lahm war. Nur hat das alles nichts zu sagen. Die Leute haben sich durch die E3 nicht festgelegt welche Konsole sie kaufen werden. Wenn MS die tolleren Spiele anbietet und Sony auf deren vermeintlichen Rendersequenzen sitzen bleibt, wird keiner mehr sagen, aber da war doch die E3.

Messen sind eine Sache, aber es kommt drauf an was dann wirklich für die Konsolen kommt. Dann sind alle Messen ganz schnell vergessen.

just4FunTA
2005-07-19, 21:32:00
@moka83
Zusammenhang?

Du verstehst den Zusammenhang nicht? Oh man.

Zuerst sagst du Sony wird überhaupt keine Probleme damit haben die PS3 zu verkaufen egal wie schlecht das Spiele Angebot ist.

Dann sagst du das es so ist liegt nur an dem Marketing von Sony, was nur durch das viele Geld machbar ist. Genauergesagt sagst du direkt "Mit Geld ist heutzutage alles machbar (siehe auch EA)".

Daraufhin sag ich, deiner Argumentation nach hat Microsoft ja überhaupt keine Probleme Sony und Nintendo vom Markt zu kicken.

Und du siehst da keinen Zusammenhang?

Sony --> Geld
Nintendo --> Geld
Microsoft --> GELD

Na immernoch nichts?

xL|Sonic
2005-07-19, 21:36:43
Nein du hast mich nicht verstanden, würdest du vielleicht, wenn du den Satz danach gelesen hättest. Ein Image muss man sich erstmal aufbaun, dass geht nicht von heute auf morgen, mal abgesehen davon das MS bei vielen eh einen schlechten Stand wegen Windows etc. hat. Zudem ist Sony zu einem ganz anderen Zeitpunkt eingestiegen, deswegen hinkt dein Vergleich und deswegen habe ich die Frage nach dem Zusammenhang gestellt.

just4FunTA
2005-07-19, 21:39:13
@Gast

Seh das genauso diese ganzen Messen sind doch absolut fürn Arsch und sagen mal garnichts aus was sich im Endeffekt wirklich durchsetzen wird. Ich hab mich 1 Jahr vor dem ercheinen vor Doom3 auch sehr gefreut alls ich gesehen hab was ID da so zusammenbastelt.

Aber alls es dann draußen war und ich schon Farcry durchgespielt hatte, hatte ich für Doom3 nur ein müdes Lächeln übrig.

just4FunTA
2005-07-19, 21:42:29
Nein du hast mich nicht verstanden, würdest du vielleicht, wenn du den Satz danach gelesen hättest. Ein Image muss man sich erstmal aufbaun, dass geht nicht von heute auf morgen, mal abgesehen davon das MS bei vielen eh einen schlechten Stand wegen Windows etc. hat. Zudem ist Sony zu einem ganz anderen Zeitpunkt eingestiegen, deswegen hinkt dein Vergleich und deswegen habe ich die Frage nach dem Zusammenhang gestellt.


Soso der hinkt also?

Nicht wirklich entweder du stehst zu deiner Argumentation oder nicht. Hmm wie kann es den sein das Microsoft so ein Schlechtes Image hat? Ich dachte mit Geld ist es ohne weiteres möglich sich ein Super Image aufzubauen? Oder hatte Microsoft auch dort nicht genug Zeit?

xL|Sonic
2005-07-19, 21:45:30
Blah, du bist doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wirst dir mit Sicherheit denken können, was da für Faktoren mit reinspielen(Japaner sind z.B. sehr treu ihren eigenen Firmen gegenüber und ausländische Firmen haben nur einen schweren Stand dort).
Aber lassen wir das, wird sonst zuviel hier im Thread, gibt ja noch pm.

just4FunTA
2005-07-19, 21:55:30
Schade das manche nicht zugeben können wenn sie sich geirrt haben, aber ich muß da jetzt auch nicht drauf rumreiten ist ja genauso schlimm. :biggrin:

Savant
2005-07-19, 21:56:43
Analyst: Sony Will Win 61% Market Share in Next Gen
>> From TeamXbox.com:

Sony, Microsoft and Nintendo will sell nearly 200 million next generation games consoles by 2012, according to Strategy Analytics, the global research and consulting company. According to a report released today titled "Games Consoles For The Digital Home: Assessing The Prospects For PS3, Xbox 360 And Revolution", Microsoft's Xbox 360 will present a serious challenge to Sony's dominance of the games console market and will lead the North American and European markets until 2007.

The report predicts that Sony will sell 121.8 million PS3s worldwide through 2012. Sales of Xbox 360s are expected to reach 58.8 million and of Nintendo's Revolution nearly 18 million. Cumulative retail revenues for all consoles over this period will exceed $47bn.


Read the whole article on TeamXbox.com.

Jesus
2005-07-19, 21:58:07
Blah, du bist doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wirst dir mit Sicherheit denken können, was da für Faktoren mit reinspielen(Japaner sind z.B. sehr treu ihren eigenen Firmen gegenüber und ausländische Firmen haben nur einen schweren Stand dort).
Aber lassen wir das, wird sonst zuviel hier im Thread, gibt ja noch pm.

Was haben Japaner denn grossartig mit dem Erfolg von Sony im Westen zu tun? Die meisten japanischen Spiele kommen bei uns nie auf den Markt.

VooDoo7mx
2005-07-19, 22:01:08
@xL|Sonic

jetzt wirds lächerlich.

Gerade der Sega Saturn war ein richtig schlechtes Produkt. Da hat es nicht nur am Marketing gefehlt. Das ganze Produkt war schlecht und dazu auch noch überteuert. Zu allen Überfluss war auch noch die Software richtig bescheiden.

Und gerade zu Zeiten des Saturns war Sony nur ein kleiner ubekannter Emporkömmling im Konsolensektor, den man anfangs nur belächelt hat.

Gast
2005-07-19, 22:16:30
Schade das manche nicht zugeben können wenn sie sich geirrt haben, aber ich muß da jetzt auch nicht drauf rumreiten ist ja genauso schlimm. :biggrin:
Es geht ja garnicht ums Irren, es geht eher darum, dass einige Leute auf Teufel komm raus Sony den schwarzen Peter zuschieben wollen. Logik in der Argumentation sind da eher Nebensache. ;)

xL|Sonic
2005-07-19, 22:20:21
Der japanische Markt zählt nunmal auch zum großen Kuchen dazu, oder willst du den auslassen? Das war nur ein Beispiel von mir. Ich könnte das jetzt alles ausufernd erklären, aber das wird zuviel in dem Thread, wie gesagt --> PM
Das der Saturn ein richtig schlechtes Produkt(das Konzept war seiner zeit einfach voraus und kam nicht an, weil zu teuer+fehlendes Marketing) war ist deine Meinung, bescheidene Software gab es ebenso auf der PS, wie auch gute Software auf beiden Systemen, aber auch dazu --> PM

P.S.: moka83. Wer ist momentan Nummer 2 hinter Sony und ist erst viel kürzer auf dem Markt und hat in einem Bereich auf Grund seiner Wurzeln Probleme auf diesem Markt?
Von daher sind wir auch wieder bei dem Punkt, nur sind es wie gesagt andere Vorraussetzungen, weswegen MS nicht Marktführer geworden ist (kürzere Zeit, Probleme aufm japanischen Markt etc.)

Gast
2005-07-19, 22:24:21
Der japanische Markt zählt nunmal auch zum großen Kuchen dazu,

also der hamburger fischmarkt ist auch nicht unwichtig

Shaft
2005-07-19, 22:40:01
Keine Konsolenversionen von House of the Dead 4 und Virtua Fighter 5 geplant

19.07.05 - Sega hat derzeit keine Pläne, den Pistolen-Shooter House of the Dead 4 oder das Prügelspiel Virtua Fighter 5 aus der Spielhalle für eine Next Generation Konsole umzusetzen. Das schreibt Eurogamer unter Berufung auf einen Sega-Sprecher.

House of the Dead 4 kommt Ende 2005 auf dem Lindbergh Board in die japanischen Spielhallen, Virtua Fighter 5 wurde als Studie auf der E3 enthüllt - einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.



Segas Lindbergh basiert nicht auf NextGen-Konsolen

19.07.05 - Sega hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass das neue Arcade Board Lindbergh nicht auf einer Next Generation Konsole basiert. Auf dem neuen Board läuft u.a. der Pistolenshooter House of the Dead 4.

Zuletzt gab es Meldungen, nach denen die Hardware womöglich aus Xbox 360 Technik besteht (ähnlich wie Xbox / Chihiro).

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Segas neues Board Power VR Technik verwendet. Imagination Technologies die neue High-End PowerVR Grafiktechnologie am 24.05.04 angekündigt.

Diese Technik wurde damals von Sega lizensiert, und der Hochleistungs-PowerVR-Grafikprozessor sollte demnach in zukünftige Arcade Systeme von Sega eingebaut werden.

Gamefront


Das erklärt auch warum HoD4 so mäßig aussah für X360 verhältnisse. Man könnte jetz auf einen besseren technischen Port hoffen.

Gast
2005-07-20, 08:15:22
Das der Saturn ein richtig schlechtes Produkt(das Konzept war seiner zeit einfach voraus und kam nicht an, weil zu teuer+fehlendes Marketing) war ist deine Meinung, bescheidene Software gab es ebenso auf der PS, wie auch gute Software auf beiden Systemen, aber auch dazu --> PM)

OT: Sorry, aber der Saturn war seiner Zeit nicht voraus, sondern gewaltig hinterher. Was er gut konnte war 2D Grafiken berechnen (dank extra Prozessoren), da Sega zu dem Zeitpunkt nicht so sehr daran glaubte dass sich 3D so schnell durchsetzen würde, da haben sie eindeutig den Anschluss verpassst.
Der Rest des Systems ist dagegen eine Katastrophe, schwer zu programmieren, dabei auch noch relativ schwach auf der Brust (verglichen mit anderen zu der Zeit). Er hatte keinen richtigen Mpeg/Jpeg HW Dekodierer, daher konnte er nichtmal in Sachen Renderfilmchen qualitativ mit der Konkurrenz mithalten. Und dem 3D Part fehlte es an einigen sehr wichtigen Features wie Transparenzen was zu nicht sehr ansehnlicher Grafik führte (und das trotz mehr Vram als die PS1).

Kelron
2005-07-20, 09:56:37
@xL|Sonic

jetzt wirds lächerlich.

Gerade der Sega Saturn war ein richtig schlechtes Produkt. Da hat es nicht nur am Marketing gefehlt. Das ganze Produkt war schlecht und dazu auch noch überteuert. Zu allen Überfluss war auch noch die Software richtig bescheiden.

Und gerade zu Zeiten des Saturns war Sony nur ein kleiner ubekannter Emporkömmling im Konsolensektor, den man anfangs nur belächelt hat.


Ich weiss Offtopic...

Die Hardware des Saturn war möglicherweise schwer zu programmieren und aufgrund der gegenüber der Playstation schwächeren 3d Fähigkeiten nicht unbedingt zeitgemäß, aber der deine Aussage zu den Spielen ist wirklich lächerlich...

Schau dich mal hier im Spieleteil um : http://www.sega-saturn.net/

Wenn du nicht jede Menge Hochkaräter findest, dann kannst du dich noch nicht lange mit Spielen beschäftigen! :P

TheCounter
2005-07-20, 10:35:28
Resident Evil 5 auch für X-Box 360 *megafreu*

http://www.xboxfront.de/news-871-1877.html

just4FunTA
2005-07-20, 10:58:34
Resident Evil 5 auch für X-Box 360 *megafreu*

http://www.xboxfront.de/news-871-1877.html


Das sind mal wirklcih gute Nachrichten. Also ganz egal ob ich mich dann später für PS3 oder Xbox360 entscheide Resident Evil wird gekauft. :)

Crazy_Bon
2005-07-20, 11:27:09
Das ist der Hammer. :) Capcom hat schon für Dead Rising angedeutet, dass man als Gimmick ältere RE-Teile spielen kann.

Savant
2005-07-20, 11:55:05
Resident Evil 5 auch für X-Box 360 *megafreu*

http://www.xboxfront.de/news-871-1877.html

Das war das auf das ich gewartet habe- damit is für mich definitiv der groschen gefallen- wie geil! Xbox360 gona be mine :biggrin: :D ;D :cool:

DanMan
2005-07-20, 12:40:45
Segas Lindbergh basiert nicht auf NextGen-Konsolen

19.07.05 - Sega hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass das neue Arcade Board Lindbergh nicht auf einer Next Generation Konsole basiert. Auf dem neuen Board läuft u.a. der Pistolenshooter House of the Dead 4.

Zuletzt gab es Meldungen, nach denen die Hardware womöglich aus Xbox 360 Technik besteht (ähnlich wie Xbox / Chihiro).

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Segas neues Board Power VR Technik verwendet. Imagination Technologies die neue High-End PowerVR Grafiktechnologie am 24.05.04 angekündigt.

Diese Technik wurde damals von Sega lizensiert, und der Hochleistungs-PowerVR-Grafikprozessor sollte demnach in zukünftige Arcade Systeme von Sega eingebaut werden.

Gamefront
Es wird auch kein PowerVR drin sein, sondern eine Weiterentwicklung von "Sammy's low-cost Atomiswave arcade board" werden. Darum sahen die Screens wohl auch so bitter aus.

Das Sega mit Sammy zu SEGA SAMMY HOLDINGS gemerged hat wisst ihr ja - falls einer sich fragt wer "Sammy" ist.

Shaft
2005-07-20, 12:51:52
Resident Evil 5 auch für X-Box 360 *megafreu*

http://www.xboxfront.de/news-871-1877.html


Gott, wie hab ich darauf gewartet und jetz wirds war. Jetzt geht ein Wunsch doch noch in erfüllung, wie lang hab ich neidisch auf die PS2 und GC geschaut, endlich keine qualen mehr und kann wieder ruhig schlafen. :D


Edit: Man kann zwar bei den Scan`s nicht viel erkennen, sehn schonmal ganz nett aus.

Gast
2005-07-20, 12:57:55
Gott, wie hab ich darauf gewartet und jetz wirds war. Jetzt geht ein Wunsch doch noch in erfüllung, wie lang hab ich neidisch auf die PS2 und GC geschaut, endlich keine qualen mehr und kann wieder ruhig schlafen. :D
Wieso schaust Du neidisch auf GC und PS2? Wieso kaufst Du dir nicht einfach so eine Konsole? Oder bist Du so ein Modchipuser, der sich ohnehin keine Spiele original Spiele kauft?

TheCounter
2005-07-20, 12:59:38
Oder bist Du so ein Modchipuser, der sich ohnehin keine Spiele original Spiele kauft?

Modchips gibts aba auch fürn GC und die PS2. Auch dort kann man kopierte Spiele spielen (Beim GC auch normale DVD's).

@Shaft

Hol dir doch das GC RE4 Limited Edition Pack, hab ich mir auch geholt ;)

just4FunTA
2005-07-20, 12:59:52
Wieso schaust Du neidisch auf GC und PS2? Wieso kaufst Du dir nicht einfach so eine Konsole? Oder bist Du so ein Modchipuser, der sich ohnehin keine Spiele original Spiele kauft?


Vielleicht empfindet er es als Geldverschwendung nur wegen einem Spiel sich ne weitere Konsole zu kaufen. :rolleyes:

dildo4u
2005-07-20, 13:00:57
Vielleicht empfindet er es als Geldverschwendung nur wegen einem Spiel sich ne weitere Konsole zu kaufen. :rolleyes:
Naja ein Cube kostet nicht Grad die welt.

Gast
2005-07-20, 13:02:11
Vielleicht empfindet er es als Geldverschwendung nur wegen einem Spiel sich ne weitere Konsole zu kaufen. :rolleyes:
Was für ein Quatsch. Dann kann man sich immer noch günstig eine gebrauchte PS2 oder einen gebrauchten Cube kaufen, das Game zocken und dann das ganze ohne Wertverlust wieder verkaufen.

Der Cube ist im übrigen so verflixt günstig, dass man selber schuld ist, wenn man sich so ein Teil für 6x€ nicht kauft.

Gast
2005-07-20, 13:03:12
Modchips gibts aba auch fürn GC und die PS2. Auch dort kann man kopierte Spiele spielen (Beim GC auch normale DVD's).
Das Problem ist dann nur, dass das ganze dann wieder teurer wird.

just4FunTA
2005-07-20, 13:06:24
Naja mag ja nicht sehr Teuer sein dennoch empfinde ich es auch als reine Geldverschwendung...

Wenn ein Spieleentwickler auf mich als Kunden verzichten kann, so kann ich auch auf das Spiel verzichten.. :wink:

Also "Gast" schieb dir dein "Quatsch" in den Arsch ja..

Gast
2005-07-20, 13:17:54
Resident Evil 5 auch für X-Box 360 *megafreu*

http://www.xboxfront.de/news-871-1877.html

man kann zwar an den bildern nicht alles bewerten aber die gradfik scheint sehr realistisch und detailiert

Shaft
2005-07-20, 13:23:34
Modchips gibts aba auch fürn GC und die PS2. Auch dort kann man kopierte Spiele spielen (Beim GC auch normale DVD's).

@Shaft

Hol dir doch das GC RE4 Limited Edition Pack, hab ich mir auch geholt ;)

Na, Extra eine Konsole dafür anzuschaffen wollt ich nicht, wäre mir auch zu teuer. Umso mehr freu ich mich auf X360. Aber das gleiche Problem hat ich auch mit GT, das sich mit Forza erledigt hatte, man muss nur Geduld haben und man bekommt was man will früher oder später ;)

Shaft
2005-07-20, 13:25:30
Vielleicht empfindet er es als Geldverschwendung nur wegen einem Spiel sich ne weitere Konsole zu kaufen. :rolleyes:


Richtig.

Gast
2005-07-20, 13:35:34
Naja mag ja nicht sehr Teuer sein dennoch empfinde ich es auch als reine Geldverschwendung...

Wenn ein Spieleentwickler auf mich als Kunden verzichten kann, so kann ich auch auf das Spiel verzichten.. :wink:

Also "Gast" schieb dir dein "Quatsch" in den Arsch ja..
Na, dann hast Du ein Problem, weil es immer Exklusivtitel geben wird. Und wemm 60€ für eine Konsole zu teuer sind, der kauft sich auch bestimmt keine original Spiele. Und Modchip-Raubkopierer müssen mal ganz ruhig bleiben, weil sie ohnehin nichts für die Spiele bezahlen.

Ist doch immer das gleiche. Die Leute wollen keine 60€ den Cube ausgeben, weil sie sich bei der Xbox ans Raubkopieren gewöhnt haben und ein Umbau lohnt sich nicht, wiel man ja ohnehin nur ein paar Spiele spielen will.

Shaft
2005-07-20, 13:46:11
misst gelöscht

Gast
2005-07-20, 13:52:38
Wollt ja auf den misst erst nicht Antworten, aber weiß jetz nicht warum du mit den Thema anfängst oder wie du darauf kommst. Ich persönlich erwerbe Spiele auf dem legalen Weg und meine Konsole ist doch tatsächlich nicht gemoddet.
Nebenbei gibt es auch andere Gründe eine Konsole zu modden.
Ohja. Man moddet eine Konsole fürs Video gucken in schlechtester decodierungs Qualität und nicht weil man dann einfach kopierte Spiele spielen kann. Naja, lassen wir es besser bleiben.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man eine Spitzenkonsole liegen lassen kann, die lediglich soviel kostet wie ein aktuelles Spiel. Und wie gesagt, man kann die Konsole dann nach ein paar Wochen wieder verkaufen und hat quasi null Wertverlust. Wenn Du so scharf ein Spiel bist, sollte das doch wohl machbar sein, für jemanden der sich auch original Spiele kauft.


Um das Thema zu beenden hier mal ein Pic zu RE5:
http://ranobe.sakuratan.com/up/updata/up46829.jpg

Crazy_Bon
2005-07-20, 13:59:01
Ohja. Man moddet eine Konsole fürs Video gucken in schlechtester decodierungs Qualität und nicht weil man dann einfach kopierte Spiele spielen kann. Naja, lassen wir es besser bleiben.Die Xbox geht fabelhaft mit DVD, Mpeg1, 2 und 4 um. Ich denke, bei HD-Divx ist sie wirklich zu schwachbrüstig.

just4FunTA
2005-07-20, 14:18:39
Na, dann hast Du ein Problem, weil es immer Exklusivtitel geben wird. Und wemm 60€ für eine Konsole zu teuer sind, der kauft sich auch bestimmt keine original Spiele. Und Modchip-Raubkopierer müssen mal ganz ruhig bleiben, weil sie ohnehin nichts für die Spiele bezahlen.

Ist doch immer das gleiche. Die Leute wollen keine 60€ den Cube ausgeben, weil sie sich bei der Xbox ans Raubkopieren gewöhnt haben und ein Umbau lohnt sich nicht, wiel man ja ohnehin nur ein paar Spiele spielen will.

Wo hab ich den da ein Problem? Ich sag doch so sehr gefällt mir kein einziges Spiel als das ich nur deswegen eine Konsole kaufen würde. So ein Spiel gibt es für mich einfach nicht (obwohl RE4 da schon sehr nah dran kam). Und ich finde es zu nervig da jetzt über E-bay ne Konsole zu kaufen.

Ich bestell zum Beispiel auch nie bei Shops die nur per Vorkasse liefern, da wenn ich etwas kaufe will ich das gleich Morgen oder spätestens Übermorgen da haben. Liefert ein Shop in der Zeit nicht stornier ich einfach die Bestellung und Kauf mir die Ware wo anders..

Mir ist das ganze dann doch nicht so wichtig was die Konsolen angeht kauf ich die Spiele die es auf meiner Konsole gibt und gut sind, wenn ich auf ein Spiel verzichten muß weil ein Entwickler meint er entwickelt nur für das Konkurenzprodukt dann sag ich mir halt ach Schade so ein mist. Ach was solls Spiel xy ist eigentlich fast genausogut. ;)

Auf den ganzen Mist mit dem Raubkopierer-Modchip mist werde ich jetzt einfach mal garnicht eingehen.. :rolleyes:

Obwohl doch eins sag ich dazu, du unterschätzt doch deutlich die Vorteile von nem Modchip, auch wenn man nur Orginale hat so ist es einfach eine Bessere Konsole wenn man die Spiele auf die Festplatte hat die ganze Musik und Videos die man aufm PC hat einfach streamen kann.

So ist die Xbox nicht nur eine Spiele Konsole sondern eine Multimedia Zentrale. ;)

Gast
2005-07-20, 14:44:28
Wo hab ich den da ein Problem? Ich sag doch so sehr gefällt mir kein einziges Spiel als das ich nur deswegen eine Konsole kaufen würde. So ein Spiel gibt es für mich einfach nicht (obwohl RE4 da schon sehr nah dran kam). Und ich finde es zu nervig da jetzt über E-bay ne Konsole zu kaufen.

Ich bestell zum Beispiel auch nie bei Shops die nur per Vorkasse liefern, da wenn ich etwas kaufe will ich das gleich Morgen oder spätestens Übermorgen da haben. Liefert ein Shop in der Zeit nicht stornier ich einfach die Bestellung und Kauf mir die Ware wo anders..

Mir ist das ganze dann doch nicht so wichtig was die Konsolen angeht kauf ich die Spiele die es auf meiner Konsole gibt und gut sind, wenn ich auf ein Spiel verzichten muß weil ein Entwickler meint er entwickelt nur für das Konkurenzprodukt dann sag ich mir halt ach Schade so ein mist. Ach was solls Spiel xy ist eigentlich fast genausogut. ;)

Auf den ganzen Mist mit dem Raubkopierer-Modchip mist werde ich jetzt einfach mal garnicht eingehen.. :rolleyes:

Obwohl doch eins sag ich dazu, du unterschätzt doch deutlich die Vorteile von nem Modchip, auch wenn man nur Orginale hat so ist es einfach eine Bessere Konsole wenn man die Spiele auf die Festplatte hat die ganze Musik und Videos die man aufm PC hat einfach streamen kann.

So ist die Xbox nicht nur eine Spiele Konsole sondern eine Multimedia Zentrale. ;)

Nun, dein Pauschalaussage ist daneben. Klar kauft man nicht für nur ein SPiel eine KOnsole für 300€. Aber wenn man einen absoluten Toptitle, wie zB RE4 unbedingt zocken will und die Hardware nicht mehr kostet, als ein Spiel, dann finde ich es halt total seltsam, dass jemand sagt: Ne, für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole. Im übrigen find eich ebenfalls die Vorstellung seltsam, dass es auf einer Konsole (egal welche) nur absolut ein PSiel gibt, was einen interessiert. Von daher zahlt sich eine Investition von 60€ sicher mehrfach aus, wenn amn dann noch andere Exklusivspiele spielen kann. Und wenn es einem garnicht passt, wird das Ding halt quasi ohne Wertverlust wieder vertickt und man hat seinen Spaß gehabt.

Und dein Eigenart nur per Nachnahme liefern zu lassen ist mal nebensächlich.

Zu den Modchips kann ich nur sagen, dass die Qualität auf der Xbox sehr mäßig ist. Da haben viele 50€ Mpeg4 Standaloneplayer eine erheblich bessere Qualität und der PC sowieso. Aber wer sich der Lüge hingeben will, dass man sich für viel Geld ein Modchip in die Xbox bauen lässt und dann keine Raubkopien spielt, der soll das tun.

Aber hier gehts ja auch um die X360 und nicht um Modchips, oder ob es sich lohnt einen NGC für 60€ zu kaufen. ;)

just4FunTA
2005-07-20, 14:59:17
Tja ob du das nun glaubst oder nicht ich kenne kein einziges Spiel mal von RE4 abgesehen das es nur auf dem Cube gibt und das ich gern hätte.

Die Sache mit der Nachnahme sollte nur verdeutlichen das ich nicht jemand bin der sich Zeug kauft es spielt und dann wieder verkauft, das ist mir alles viel zu umständlich und nervig.

So einen stress mach ich mir nicht wegen einem Spiel an dem ich wenn ich es dann hier habe dann eh schnell das Interesse verliere. Das passiert mir im moment mit fast allen Singelplayerspielen, ausnahmen wie Farcry und HL2 gibts natürlich auch. Farcry war einfach genial und HL2 war ganz spaßig und nicht allzulang.

Was die Chips angeht, wie kannste den behaupten das es aufm PC besser aussehen würde sich ne DVD divx oder was auch immer anzuschauen als aufm TV?

Ich weiss ja nicht was du für nen Schrott TV hast aber ich schau mir Filme lieber im Wohnzimmer von der Couch an mit besseren quali aufm TV als auf meinem meinem PC. Diese 50€ für einen extra DVD Player sind doch rausgeschmissenes Geld da geb ich den Typen lieber 45 € und lass mir nen Modchip einbauen. Und hab dan ein Gerät das alles kann und dann auch noch der Vorteil da ich die DVD´s beim Zocken nicht einlegen muß und auch ab und zu mir Super Mario 3 aufm TV antun kann.

Gast
2005-07-20, 15:18:22
Tja ob du das nun glaubst oder nicht ich kenne kein einziges Spiel mal von RE4 abgesehen das es nur auf dem Cube gibt und das ich gern hätte.

Die Sache mit der Nachnahme sollte nur verdeutlichen das ich nicht jemand bin der sich Zeug kauft es spielt und dann wieder verkauft, das ist mir alles viel zu umständlich und nervig.

So einen stress mach ich mir nicht wegen einem Spiel an dem ich wenn ich es dann hier habe dann eh schnell das Interesse verliere. Das passiert mir im moment mit fast allen Singelplayerspielen, ausnahmen wie Farcry und HL2 gibts natürlich auch. Farcry war einfach genial und HL2 war ganz spaßig und nicht allzulang.
Mir geht es da ähnlich. Die meinsten SP Games langweilen mich nach gewisser Zeit und ich habe ebenfalls nur FarCry und HL2 in letzter Zeit zu ende gebracht. Und RE4 natürlich. :)

Und wenn es dir zu nervig ist, eine Konsole zu bestellen und diese dann irgendwann wieder zu verkaufen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann scheint bei der die Stressresistenz ganz unten zu sein, oder der Leidensdruck das geniale RE4 zu spielen einfach sehr niedrig.

Was die Chips angeht, wie kannste den behaupten das es aufm PC besser aussehen würde sich ne DVD divx oder was auch immer anzuschauen als aufm TV?
Nun, weil ich das weiß und mich in diesen Sachen sehr gut auskenne und Videofreak bin, kann ich das einschätzen. Außerdem habe ich einen PC, hatte ein Xbox mit Modchip und diverse DVD-Plyer bis zu 500€ Neupreis.

Ich weiss ja nicht was du für nen Schrott TV hast aber ich schau mir Filme lieber im Wohnzimmer von der Couch an mit besseren quali aufm TV als auf meinem meinem PC. Diese 50€ für einen extra DVD Player sind doch rausgeschmissenes Geld da geb ich den Typen lieber 45 € und lass mir nen Modchip einbauen. Und hab dan ein Gerät das alles kann und dann auch noch der Vorteil da ich die DVD´s beim Zocken nicht einlegen muß und auch ab und zu mir Super Mario 3 aufm TV antun kann.
Nun, ich habe einen 86cm 4:3 der von der Lochmaske her fast 1024*768 macht. Und jetzt mal was ganz schockierend neues für dich, du kannst den TV einfach per S-VHS Kabel an den PC anschließen! Als ob ich jemanden dazu raten will, Filme auf dem PC Monitor zu gucken.

Und was die Qualität der Xbox Dekomprimierung angeht, die ist sehr mäßig. Nicht überweltigend schlecht, aber trotzdem meilenweit entfernt von der Qualität eines Mediaplayer Classics. Und wie gesagt DVD Standaloneplayer für 50-60€ bieten auch eine erheblich bessere Decodierungsqualität und bessere Signalqualität, die bei der Xbox auch nicht wirklich gut ist. Wenn dir die Qualität reicht, ist das ja ok, aber mir reicht sie bei weitem nicht, da ich besseres gewöhnt bin.

Und dass Du keine DVDs beim Zocken einlegen musst, ist ja ganz toll. Ich für meinen Teil finde es einfach lächerlich, dass alle Modchip Besitzer behaupten, dass sie das Ding nicht zum raubkopieren nutzen, sondern nur zum Video gucken mit mäßiger Qualität oder weil sie zu faul sind Spiele DVDs einzulegen.

VooDoo7mx
2005-07-20, 15:40:39
Kommt Resident Evil 5 jetzt exklusiv auf der X-Box° oder Multiplatform?

Die Pix sehen ja schon mal geil aus. ^^

EDIT: OK ist Miltplatform X-Box° + PS3

drexsack
2005-07-20, 15:44:46
Kommt Resident Evil 5 jetzt exklusiv auf der X-Box° oder Multiplatform?

Die Pix sehen ja schon mal geil aus. ^^

EDIT: LOL Resident Evil 5 wurde für die Playstation 3 angekündigt nicht für die X-Box°. Was suchen die Pix davon dann in diesem Thread?

Es kommt für die xbox360 und Ps3.

Resident Evil 5 lässt jetzt allerdings nur auf den Next-Gen Konsolen gruseln: Das Spiel wurde von Capcom heute für Xbox360 und PS3 angekündigt. Erste Bilder des Spiels sind auch bereits im Internet aufgetaucht.

quelle: areaxbox.de

VooDoo7mx
2005-07-20, 15:56:44
Habs editiert ^^

Sieht aber trotzdem sehr geil aus.

Ich hole es mir auf jeden Fall, auf dem System worauf es zuerst erscheint.

just4FunTA
2005-07-20, 15:57:18
Najo RE1 auf der Playstation damals war einfach Geil doch jetzt hat man ein PC mit Super spielen und eine Konsole mit der man ab und zu so ein bissel daddelt und da ist selbst ein Resident Evil 4, 5 oder 10 kein Grund sich noch eine Konsole zu kaufen.

Man hat einfach auch so viel möglichkeiten ohne RE. ;)

Zum Rest: PC in einem Zimmer TV in nem anderen Zimmer und keine Lust jetzt auch noch ein weiteres Kabel ins Wohnzimmer zu verlgen. Und ich seh keine qualitätsunterschiede ob ich nun ein Divx/DVD vom PC aus auf den TV bringe oder ob ich es direkt auf der Xbox anschaue. Also bezweifle ich jetzt einfach mal das so ein 50 € DVD Player so viel mehr leistet als die Xbox als das es irgendjemanden auf dem TV auffallen würde. :|

xL|Sonic
2005-07-20, 17:08:01
Es soll auch Leute geben, die sich einen Modchio zulegen um importierte Spiele zocken zu können *meld*.
Vorallem für meinen Dreamcast habe ich glaube ich zu 75% US Games, der Rest war PAL.
Es soll halt Leute geben, denen z.B. auch die PAL-Anpassung und Synchronisation wichtig ist und da ist es oftmals einfach so, dass es schlampige PAL-Umsetzungen gibt.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit dem Thema beschäftigen und etwas weniger auf dein Videozeugs schielen.
Btw. ist es leicht lächerlich nur Xbox Modchipusern zu unterstellen, sie würden Raubkopien nutzen. Wenn dan musst du das auf jede andere Konsole auch übertragen.
Auf RE5 freue ich mich auch schon, hoffentlich wirds nicht zu real, sonst macht man sich ja ständig in die Hosen ;)

Gast
2005-07-20, 17:35:09
Zum Rest: PC in einem Zimmer TV in nem anderen Zimmer und keine Lust jetzt auch noch ein weiteres Kabel ins Wohnzimmer zu verlgen. Und ich seh keine qualitätsunterschiede ob ich nun ein Divx/DVD vom PC aus auf den TV bringe oder ob ich es direkt auf der Xbox anschaue. Also bezweifle ich jetzt einfach mal das so ein 50 € DVD Player so viel mehr leistet als die Xbox als das es irgendjemanden auf dem TV auffallen würde. :|
Klar, PC und TV in zwei Zimmern macht den PC als Videoschleuder untauglich. Und wie gesagt, wenn Du zufrieden bist mit der Qualität der Xbox, ist doch alles super, nur gibt es keine Zweifel daran, dass die Xbox ein eher mäßiges Bild generiert. Das kannst Du selbst überprüfen oder aber Du schaust mal in diversen Video-DVD-Foren nach, wo nicht nur XBox-Modchip Kiddies rumhängen. ;)

Savant
2005-07-20, 17:35:20
Ich für meinen Teil finde es einfach lächerlich, dass alle Modchip Besitzer behaupten, dass sie das Ding nicht zum raubkopieren nutzen, sondern nur zum Video gucken mit mäßiger Qualität oder weil sie zu faul sind Spiele DVDs einzulegen.

Finde es lächerlicher wenn man das gegenteil behauptet es gibt immer solche und solche ich liebe mein xbmc hätte keinen bock mir da nen ultra teueren silent wohnzimmer pc hinzuknallen für das geld was man locker für die hälfte machen kann... und im moment noch deutlich aussreicht...

Gast
2005-07-20, 17:41:46
Es soll auch Leute geben, die sich einen Modchio zulegen um importierte Spiele zocken zu können *meld*.
Vorallem für meinen Dreamcast habe ich glaube ich zu 75% US Games, der Rest war PAL.
Es soll halt Leute geben, denen z.B. auch die PAL-Anpassung und Synchronisation wichtig ist und da ist es oftmals einfach so, dass es schlampige PAL-Umsetzungen gibt.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit dem Thema beschäftigen und etwas weniger auf dein Videozeugs schielen.
Btw. ist es leicht lächerlich nur Xbox Modchipusern zu unterstellen, sie würden Raubkopien nutzen. Wenn dan musst du das auf jede andere Konsole auch übertragen.
Auf RE5 freue ich mich auch schon, hoffentlich wirds nicht zu real, sonst macht man sich ja ständig in die Hosen ;)
Natürlich gibt es diese Leute. Ich für meinen Teil kaufe mir in der Regel sowieso gleich die Importkonsole, weil ich nur Importspiele spiele. Da brauch ich dann kein Modchip mehr.

Mich wundert es halt bloß, dass es hier im Forum eigentlich alle sind, die Modchips nur wegen Imortspielen, Videoplayer, Musciplayer einbauen lassen und nicht wegen der Möglichkeit Raubkopien zu spielen. Schon irgendwie seltsam, dass keiner von euch diese Funktion nutzt, obwohl das ja die primäre Anwendung ist. Ich möchte mal wissen wie sich Modchips verkaufen, die alles können, nur keine Raubkopienabspielen. Das wäre bestimmt total der Verkaufsschlager, weil ihr Modchipuser alle keine Raubkopien habt. :rolleyes:

Gast
2005-07-20, 17:48:42
Es kommt für die xbox360 und Ps3.

Resident Evil 5 lässt jetzt allerdings nur auf den Next-Gen Konsolen gruseln: Das Spiel wurde von Capcom heute für Xbox360 und PS3 angekündigt. Erste Bilder des Spiels sind auch bereits im Internet aufgetaucht.

quelle: areaxbox.de

genau

[b] leute macht euch nicht heiß,gute spiele kommen eh auf deiden konsolen also spart euch euch "meine konsole ist besser deine nänänänänä "

und vertragt euch ,wir haben das gleiche hobby wir sollten uns helfen nicht ärgern

TheCounter
2005-07-20, 18:12:36
Klar, PC und TV in zwei Zimmern macht den PC als Videoschleuder untauglich. Und wie gesagt, wenn Du zufrieden bist mit der Qualität der Xbox, ist doch alles super, nur gibt es keine Zweifel daran, dass die Xbox ein eher mäßiges Bild generiert. Das kannst Du selbst überprüfen oder aber Du schaust mal in diversen Video-DVD-Foren nach, wo nicht nur XBox-Modchip Kiddies rumhängen. ;)

Wenn du das Standard Videokabel nutzt das mit dabei ist, kein Wunder :)

Mit dem Teil hier ist die Bildqualität imho um einiges besser, auch bei Spielen (Nicht vergessen die X-Box auf 480p umzustellen):

http://www.flanders-shop.de/german/artikeldet.php?proid=6528&bez=XBOX%20High%20Definition%20AV-Pack

Gast
2005-07-20, 18:19:35
Wenn du das Standard Videokabel nutzt das mit dabei ist, kein Wunder :)

Mit dem Teil hier ist die Bildqualität um einiges besser, auch bei Spielen (Nicht vergessen die X-Box auf 480p umzustellen):

http://www.flanders-shop.de/german/artikeldet.php?proid=6528&bez=XBOX%20High%20Definition%20AV-Pack
Natürlich bringt ein Komponentenausgang ne Menge, aber erstmal braucht man ein Fernseher/Projektor, der dieses Signal unterstützt. Und ohne ist die Signalqualität nicht so prall.

Aber primär ist es eher die Video-Dekomprimierung. Die ist schlicht auf niedrigen Niveau. Man sieht deutlich mehr Artefakte in kritischen Szenenen, als mit nem guten und günstigen DVD-Standalone Player, ob in Mpg oder besonders in Mpeg4 Codecs. Und der PC macht das auch erheblich besser mit dem richtigen Player.


Aber egal. Hier gehts doch um die X360.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=502&Itemid=2

Nun also doch weltweit gleichzeitig. Da hatten die Japaner aber nochmal Glück.

Shaft
2005-07-20, 18:45:07
Xbox 360 erscheint 2005...


Gestern meldete GameInformer, dass auf dem "Xbox Japan Summit 2005" (25.07.05) Event möglicherweise eine Verschiebung des japanischen Xbox 360 Starts bekannt gegeben wird.

Dies dementierte nun Microsoft. Ein Sprecher: "Wir kündigten auf der E3 an, dass die Xbox 360 in Nordamerika, Europa und Japan zum Weihnachtsgeschäft 2005 verfügbar seien wird und dabei bleibt es auch."

Einen genauen Xbox 360 Preis oder Starttermin gibt es noch nicht. Von Anfang November bis Ende Dezember ist alles möglich.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=502&Itemid=2

Gast
2005-07-20, 19:09:58
Xbox 360 erscheint 2005...


Gestern meldete GameInformer, dass auf dem "Xbox Japan Summit 2005" (25.07.05) Event möglicherweise eine Verschiebung des japanischen Xbox 360 Starts bekannt gegeben wird.

Dies dementierte nun Microsoft. Ein Sprecher: "Wir kündigten auf der E3 an, dass die Xbox 360 in Nordamerika, Europa und Japan zum Weihnachtsgeschäft 2005 verfügbar seien wird und dabei bleibt es auch."

Einen genauen Xbox 360 Preis oder Starttermin gibt es noch nicht. Von Anfang November bis Ende Dezember ist alles möglich.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=502&Itemid=2

gab schon vor kurzem die offi meldung das es die xbox360 am 4. november zu kaufen gibt !

Shaft
2005-07-20, 19:20:59
gab schon vor kurzem die offi meldung das es die xbox360 am 4. november zu kaufen gibt !


Gestern meldete GameInformer, dass auf dem "Xbox Japan Summit 2005" (25.07.05) Event möglicherweise eine Verschiebung des japanischen Xbox 360 Starts bekannt gegeben wird.

Dies dementierte nun Microsoft

Ging darum, wie aus dem Text zu entnehmen.

Gast
2005-07-20, 19:24:49
Xbox 360 erscheint 2005...


Gestern meldete GameInformer, dass auf dem "Xbox Japan Summit 2005" (25.07.05) Event möglicherweise eine Verschiebung des japanischen Xbox 360 Starts bekannt gegeben wird.

Dies dementierte nun Microsoft. Ein Sprecher: "Wir kündigten auf der E3 an, dass die Xbox 360 in Nordamerika, Europa und Japan zum Weihnachtsgeschäft 2005 verfügbar seien wird und dabei bleibt es auch."

Einen genauen Xbox 360 Preis oder Starttermin gibt es noch nicht. Von Anfang November bis Ende Dezember ist alles möglich.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=502&Itemid=2
Vielleicht demnächst einfach mal ein paar Zeilen höher lesen. :rolleyes:

Shaft
2005-07-20, 19:37:34
Ach, glatt übersehen. :D

DanMan
2005-07-20, 19:45:20
XBox360 Launch Lineup (http://www.ukresistance.co.uk/2005/07/xbox-360-launch-games-confirmed.html)

Gast
2005-07-20, 19:48:40
XBox360 Launch Lineup (http://www.ukresistance.co.uk/2005/07/xbox-360-launch-games-confirmed.html)

sind nicht alle da fehlt noch viel oder glaubs du das nur shooter kommen ;D

DanMan
2005-07-20, 19:54:44
sind nicht alle da fehlt noch viel oder glaubs du das nur shooter kommen ;D
[ ] Ich verstehe einen Witz wenn ich ihn sehe.

Gast
2005-07-20, 20:43:39
[ ] Ich verstehe einen Witz wenn ich ihn sehe.
[X] Ich verstehe einen Witz wenn ich ihn sehe. :D

Wobei dir Frage ist wie weit der Witz von der Realität weg ist. ;)