Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 12
Eggcake
2014-09-19, 07:36:35
Super, danke schonmal für den Tipp. Witzig ist, dass ich gerade diese Woche einen Cee'd bei der Arbeit parkiert gesehen habe und dachte mir "Nicht schlecht". Mal schauen was da so erhältlich ist.
Zumindest den pro_cee'd - kommt halt etwas schnittiger als der cee'd, den wir als 1.6 GDI (135 PS Benziner) Spirit mit Pilotpaket als Zweit-/Drittwagen fahren, kann ich aus eigener Erfahrung wirklich nur weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist teilweise besser als beim aktuellen Golf und weitaus hübscher ist er IMO auch. Fahrwerk und Motor können zwar nicht ganz mit dem aktuellen Golf mithalten, aber dafür gibt's aber keine großartig bekannten Probleme mit dem Motor und der Unterschied ist dann doch eher gering. Das Auto ist keine Rakete, aber für jeden Einsatzzweck mehr als nur brauchbar. Wir hatten uns zuvor auch den neuen Seat Leon angeschaut, der ist auch ganz nett, kann da aber preislich und auch verarbeitungstechnisch nicht ganz mithalten.
Für den Preis (neu mit Rabatt gerade mal 20 T €) ist die Kiste IMO schon ein ziemlicher Knaller.
DrumDub
2014-09-19, 10:04:43
basiert der cee'd nicht nicht ne kooperation zwischen ford und kia? zumindest sieht der dem ford focus verdammt ähnlich.
cee'd
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/new-2012-kia-cee-d-photos-released_18.jpg
focus
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Ford_Focus_1.6_Ti-VCT_Champions_Edition_%28III%29_%E2%80%93_Heckansicht,_23._September_2012,_Mettm ann.jpg
[dzp]Viper
2014-09-19, 10:20:15
Ist halt ein großer "Kleinwagen".. Hatchback eben. Die sehen sich hinten aktuell alle sehr ähnlich.
Sind genug Unterschiede um sie auf den ersten Blick unterscheiden zu können. Wenn man ein wenig länger hinschaut sind die Unterschiede im Heckbereich sogar sehr groß..
Ja, aber a) ging's hier eigentlich um Beschleunigungswerte
Ich würde mal (als interessierter Laie) behaupten, die dürften mit geringeren Widerständen auch besser sein.
und b) frage ich mich, wie das mit der Wasserpumpe funktionieren sollte. Ist die nicht für den gesamten Temperaturhaushalt bezüglich des Motors solange dieser läuft zwingend notwendig (man möge mich erleuchten)...
Wasserpumpe stell ich mir auf Dauer auch schwierig vor, aber für kurze Beschleunigungstests kann man das vermutlich machen.
basiert der cee'd nicht nicht ne kooperation zwischen ford und kia? zumindest sieht der dem ford focus verdammt ähnlich.
Nope. Der cee'd/pro_cee'd stammt aus der Feder von Peter Schreyer (Ex-Audi und -VW-Designchef, der z.B. für den ersten TT verantwortlich war) und teilt sich Bodengruppe, Motoren und viele Teile - außer der Karosse - mit dem Hyundai i30. Es gab AFAIR früher einmal Kias (vor der Übernahme durch Hyundai), die in den USA als Ford-Modelle ausgeliefert wurden.
DrumDub
2014-09-19, 11:56:58
Nope. Der cee'd/pro_cee'd stammt aus der Feder von Peter Schreyer (Ex-Audi und -VW-Designchef, der z.B. für den ersten TT verantwortlich war) und teilt sich Bodengruppe, Motoren und viele Teile - außer der Karosse - mit dem Hyundai i30. Es gab AFAIR früher einmal Kias (vor der Übernahme durch Hyundai), die in den USA als Ford-Modelle ausgeliefert wurden. ok. fand die ähnlichkeit auf den ersten blick sehr groß. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal vom ford fiesta ein mofell von nissan (?) gab, welches imm prinzip identisch war.
Knuddelbearli
2014-09-19, 13:07:38
Seit 12:10 Autolos
Nach 9 Jahren treuer Dienst
greeny
2014-09-19, 13:35:11
Nach 57 Jahren: Motor Presse stellt den Auto Katalog ein (http://meedia.de/2014/08/20/nach-57-jahren-motor-presse-stellt-den-auto-katalog-ein/)
Ein Kauf, den ich mir seit Anfang der 80er gönn(t)e... Hab mich schon auf nächste Woche gefreut, weil da der 2015er rauskommen sollte; und nun sowas... ;(
Eggcake
2014-09-19, 14:28:36
Nope. Der cee'd/pro_cee'd stammt aus der Feder von Peter Schreyer (Ex-Audi und -VW-Designchef, der z.B. für den ersten TT verantwortlich war) und teilt sich Bodengruppe, Motoren und viele Teile - außer der Karosse - mit dem Hyundai i30. Es gab AFAIR früher einmal Kias (vor der Übernahme durch Hyundai), die in den USA als Ford-Modelle ausgeliefert wurden.
Wie gesagt, ich würde mir am ehesten einen Occasion kaufen. Ab welchem Jahrgang ist der denn zu Empfehlen? Die 2010er Modelle z.B. schauen schon ziemlich "altbacken" aus, da schien es in den letzten Jahren eine grössere Änderung gegeben zu haben.
Ich kenne leider nur die aktuelle Generation, das sind allerdings die, die nicht "altbacken" aussehen: Den cee'd gab's in dieser ab Mitte 2012 und den pro_cee'd ab Anfang 2013 AFAIR.
Eggcake
2014-09-19, 15:40:08
Ja alles klar, dann weiss ich was gemeint ist. Die sehen wirklich attraktiv aus. Werde den Markt mal etwas beobachten, aber da gibt's schon einige gute Angebote.
raynold
2014-09-19, 16:14:53
got the new ocean drive for testing : very nice!!
Rubber Duck
2014-09-20, 10:28:37
http://i.imgur.com/ZkwrjoY.jpg
http://i.imgur.com/LekGLDS.jpg
http://i.imgur.com/pX0YoOz.jpg
http://i.imgur.com/b3UmAa5.jpg
http://i.imgur.com/i6jTFAP.jpg
http://i.imgur.com/XF6nooz.png
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10540768_10204430188812778_1448382983079118582_n.jpg?oh=cc47d31a44f2cdceac993acd d9d42a07&oe=548C936D
Shaft
2014-09-20, 12:29:16
http://i.imgur.com/b3UmAa5.jpg
Ehrlich gesagt, finde ich garnicht mal so schlecht. Front könnte man noch besser gestalten, aber finde ich Ok so.
Mr.Ice
2014-09-20, 13:51:38
http://image4-cdn.n24.de/image/5433566/1/large16x9/ctm/schicke-suv-studie-peugeot-quartz-image_620x349.jpg
http://image2-cdn.n24.de/image/5433542/1/large16x9/wbf/schicke-suv-studie-peugeot-quartz-gallerypicture-1_180x105.jpg
IchoTolot
2014-09-20, 14:08:30
Geil!
Mr.Ice
2014-09-20, 14:18:39
Raser (25) fuhr sich und seine Freundin (20) tot
http://www.bild.de/regional/dresden/verkehrsunfall/zwei-tote-bei-raserunfall-37742604.bild.html
war sicher noch Alkohol im spiel
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...wollen wir hier jetzt alle Verkehrstoten sammeln?
Undertaker
2014-09-20, 16:32:55
Zumindest den pro_cee'd - kommt halt etwas schnittiger als der cee'd, den wir als 1.6 GDI (135 PS Benziner) Spirit mit Pilotpaket als Zweit-/Drittwagen fahren, kann ich aus eigener Erfahrung wirklich nur weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist teilweise besser als beim aktuellen Golf und weitaus hübscher ist er IMO auch. Fahrwerk und Motor können zwar nicht ganz mit dem aktuellen Golf mithalten, aber dafür gibt's aber keine großartig bekannten Probleme mit dem Motor und der Unterschied ist dann doch eher gering. Das Auto ist keine Rakete, aber für jeden Einsatzzweck mehr als nur brauchbar. Wir hatten uns zuvor auch den neuen Seat Leon angeschaut, der ist auch ganz nett, kann da aber preislich und auch verarbeitungstechnisch nicht ganz mithalten.
Für den Preis (neu mit Rabatt gerade mal 20 T €) ist die Kiste IMO schon ein ziemlicher Knaller.
Witzig, ich wollte gerade ähnliches schreiben. ;) Habe mir vor einigen Tagen einen ProCeed GT angeschaut, volle Hütte inkl. Schnickschnack wie Rückfahrkamera und Lenkradheizung. Dazu ein Preis, für den man gerade mal einen mehr oder weniger nackten 1.4er Golf bekommt. Leider war das Angebot dann schneller weg, als ich mich entscheiden konnte... :(
Tyrann
2014-09-21, 11:19:37
aXBCrEQf23U
EdRu$h
2014-09-21, 18:13:26
nL6dbljs9XE
x-force
2014-09-21, 18:49:55
http://youtu.be/nL6dbljs9XE
:freak:
wenn das ding schon nicht schnell ist... warum kein backofen u mikrowelle?
wo schläft man? -> unnütz wie sau ;)
Karümel
2014-09-22, 21:07:53
Ist ein Golf, aber falls ich mal zuviel Geld überhätte dann bitte den hier:
http://666kb.com/i/cs1gswfqpk3mrlt5y.jpg
http://666kb.com/i/cs1gtuifwl98jjizq.jpg
[dzp]Viper
2014-09-23, 11:45:28
Alfa 4C Quadrifoglio Verde kommt wohl. Wird gerade getestet :uup:
Vermutungen gehen von ca. 300PS aus. Vorstellung wohl März 2015.
Prototyp
http://content.worldcarfans.co/2014/9/22/big/16172634781872829796.jpg
http://www.autoguide.com/gallery/d/1035363-2/Alfa-Romeo-4C-4.jpg
RainingBlood
2014-09-23, 14:30:29
hach, kanns kaum erwarten. Lieferzeit liegt bei 6-8 Wochen :(
http://img.autokarma.de/2014/02/Ford-Focus-2014-Facelift-Wallpaper_1.jpg
http://img.autokarma.de/2014/02/Ford-Focus-2014-Facelift-Wallpaper_2.jpg
http://img.autokarma.de/2014/02/Ford-Focus-2014-Facelift-Wallpaper_9.jpg
http://img.autokarma.de/2014/02/Ford-Focus-2014-Facelift-Tunier-Wallpaper-Cockpit_1.jpg
sun-man
2014-09-23, 14:34:43
Jo, innen sieht der endlich super aus. Knopferitis adè
RainingBlood
2014-09-23, 14:46:53
der Alte mit tausend knöppen und Winzdisplay. X-(
http://fordscene.de/uploads/pics/ford_focus_2011_bericht_07.jpg
sun-man
2014-09-23, 14:53:01
Hauptsache Performance des Rechners stimmt. Beim Mondeo schimpfen wohl viele über lahmes Display und so.
Sehr hübsch. Generell gefällt mir das "Haifischmaul"-Design, auch beim Fiesta, sehr gut. :up:
Franconian
2014-09-23, 15:37:30
Na da ist der Golf (ja gut ist ein R) von oben deutlich hübscher.
Mr.Ice
2014-09-23, 16:34:30
Na da ist der Golf (ja gut ist ein R) von oben deutlich hübscher.
Das Cockpit find auch hübscher.
http://image.modified.com/f/news/1309-volkswagen-golf-r/58759956/1309-volkswagen-golf-r-cockpit-21.jpg
Der Tacho ist halt mal was anderes auch wenns nur minimal ist ;)
Karümel
2014-09-23, 16:56:54
hach, kanns kaum erwarten. Lieferzeit liegt bei 6-8 Wochen :(
Hast Du jetzt noch eine andere Farbe gewählt?
Backbone
2014-09-23, 17:18:04
Hauptsache Performance des Rechners stimmt. Beim Mondeo schimpfen wohl viele über lahmes Display und so.
Die Elektronik beim Mondeo ist ja auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das das Display langsam ist kann ich so nicht bestätigen, allenfalls das Navi selbst braucht schon die ein oder andere Sekunde zum nachdenken.
Am ehesten stören noch die Grafiken selbst, daran sieht man eben deutlich das das Zeug schon gute 7 Jahre auf dem Buckel hat.
r1ch1
2014-09-23, 19:10:16
Am ehesten stören noch die Grafiken selbst, daran sieht man eben deutlich das das Zeug schon gute 7 Jahre auf dem Buckel hat.
trotz des alters aber immer noch besser als die klötzchengrafik im aktuellen golf :down:
wobei touchscreens generell schlechter zu bedienen sind als ein knöpfchenrudel, imho
RainingBlood
2014-09-23, 19:14:49
Hast Du jetzt noch eine andere Farbe gewählt?
noe, ist bei Titan Grau geblieben. Hab da allerdings keine Fotos.
@Golf: hab ich mir auch angesehen, allerdings finde ich das Cockpit alles andere als schön. Sieht altbacken aus und die Kunststoffe machen einen Eindruck als wäre das zusammengekauter Kaugummi. Ähnliches im Volvo V40. Schade.
grau? wie langweilig
sonst scheinbar ganz ok, die Wahl
Mr.Ice
2014-09-23, 20:16:52
noe, ist bei Titan Grau geblieben. Hab da allerdings keine Fotos.
@Golf: hab ich mir auch angesehen, allerdings finde ich das Cockpit alles andere als schön. Sieht altbacken aus und die Kunststoffe machen einen Eindruck als wäre das zusammengekauter Kaugummi. Ähnliches im Volvo V40. Schade.
Ich habe mal den Mazda 3 Sportline 2.0L 165PS 6gang-schaltung mit einem Golf 7 1,4L 150PS 6gang-schaltung Highline verglichen und unterm Strich ist der Mazda 3 der bessere Golf. Der einzige vorteil im Golf wäre das DSG getriebe das Mazda nicht anbietet allerdings ist die Schaltung im Mazda 3 schön kurz und knackig somit ist das halb so schlimm.
Der Neue Audi A3 ist zwar schön aber der Preis passt überhaupt nicht:down:
Beim Audi-händler wo ich jeden tag vorbei fahren stehen schon paar wochen 10x A3´s rum. Die haben schon 2x mal die Preise gesenkt aber immer noch zu TeuerX-D
Mr.Ice
2014-09-24, 14:40:42
Mercedes-AMG C63, Audi TT Roadster, VW Golf Alltrack
http://www.bild.de/auto/auto-news/pariser-autosalon/mercedes-amg-c-63-audi-tt-roadster-vw-golf-alltrack-37783180.bild.html
sun-man
2014-09-24, 14:57:10
Golf :ufinger: Audi (no) , Mercedes :heart::heart:
Der neue TT zeigt allerdings mal wieder eine beeindruckende Performance, 5,3s von 0-100 mit "nur" 230 PS sind schon ne Ansage (jaja, ich weiß, 0-100 praxisfremd bla).
Der bisherige TT gefällt mir optisch aber deutlich besser als der neue, sowohl außen als auch innen.
DrumDub
2014-09-24, 15:43:41
Golf :ufinger: Audi (no) , Mercedes :heart::heart: jepp. der mercedes sieht richtig geil aus!
[dzp]Viper
2014-09-24, 15:48:39
Der neue TT zeigt allerdings mal wieder eine beeindruckende Performance, 5,3s von 0-100 mit "nur" 230 PS sind schon ne Ansage (jaja, ich weiß, 0-100 praxisfremd bla).
Leichtbau (im Gegensatz zum alten TT), Allrad und Doppelkupplungsgetriebe...
Das zusammen ergibt schon locker 1 bis 1,5 Sekunden Zeitersparnis.
Und ob die 5,3s auch in Real erreichbar sind wäre auch noch zu beweisen
Viper;10363675']Leichtbau (im Gegensatz zum alten TT), Allrad und Doppelkupplungsgetriebe...
Das zusammen ergibt schon locker 1 bis 1,5 Sekunden Zeitersparnis.
Na, so einfach ist das nur am Stammtisch... ;)
Lt. AZ (http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-quattro-mercedes-slk-250-bilder-technische-daten?page=0,1) wiegt der alte kaum mehr als der neue, hat auch Allrad + DSG. Gemessen ist der allerdings sogar mit 211 PS kaum langsamer. Heftig. Die Konkurrenz sieht da offenbar ziemlich alt aus.
100-200 wäre aussagekräftiger, ist doch aber alles nicht wirklich kaufentscheidend.
100-200 wäre aussagekräftiger, ist doch aber alles nicht wirklich kaufentscheidend.
Das stimmt. Find ich trotzdem bemerkenswert, wieviel man mittlerweile aus vergleichsweise wenig Leistung + Allrad rausholen kann.
Die Schnauze beim T-Modell erinnert mich an die ersten 190er mit aufgepappter SL-Nase. Geht gar nicht. So was von nicht Fisch nicht Fleisch. Weiß nicht, wer damit angesprochen werden soll.
Und die beiden letztgenannten Sportwagen. Mhm... Wann lernen die mal Cockpits zu bauen, welche zu dieser Klasse "Gran Turismo" auch passen. Sieht recht einfallslos und wenig schön aus. Aber da tun sich beide Neuauflagen nichts; weder Audi noch Mercedes. Wem's gefällt.
Argo Zero
2014-09-25, 08:40:07
Der neue TT zeigt allerdings mal wieder eine beeindruckende Performance, 5,3s von 0-100 mit "nur" 230 PS sind schon ne Ansage (jaja, ich weiß, 0-100 praxisfremd bla).
Mit Allrad und Automatik Getriebe finde ich das genau passend für das Gewicht.
Eine Elise schafft das in 4,5sec ohne Allrad, 10PS / 170nM weniger und mit normalem Pudding Getriebe.
Sehe ich anders. Die Elise wiegt ne halbe Tonne weniger und ist ein kompromissloser Sportwagen. Mir ist kein anderes Fahrzeug bekannt, was mit den Daten so schnell beschleunigt. Selbst ein aktueller Porsche Cayman mit deutlich mehr Leistung braucht 0,3s länger.
Argo Zero
2014-09-25, 08:55:17
Halbe Tonne? Sind eher 350kg. Der neue TT hat ein sehr gutes Leistungsgewicht in seiner Klasse.
Auf den ersten Metern ist Drehmoment vorteilhaft und das fehlt dem Porsche weil ihm die Aufladung fehlt (noch).
TT: 1410kg, Elise (http://www.autozeitung.de/fahrbericht/lotus-elise-sc): 903 kg.
Ich sage nicht, dass der TT ein Wunderauto ist, aber er performt zweifelsohne sehr sehr gut, zumindest in dieser "Disziplin".
Argo Zero
2014-09-25, 09:04:02
Laut diesem Artikel: http://www.sportauto.de/marken/news/neuer-audi-tt-mit-bis-zu-310-ps-sportwagen-evolution-mit-cockpit-revolution-7974642.html
Sind es 1.230kg. Die 1,4 Tonnen klingen eher nach dem aktuellen Modell?
Lt. Audi wiegt das aktuelle Basismodell ohne Allrad 1305kg. 1410 kg mit Allrad + S-Tronic. Keine Ahnung, woher die 1230 kg stammen.
Selbst der Basisfrontkratzer schaffts manuell in 6s auf 100.
Argo Zero
2014-09-25, 09:17:05
Oh, dann sind es doch eher 500kg. Schade eigentlich, aber der ganze Komfort Krams für den Audi Kunden geht dann doch ins Gewicht, trotz guter Leichtbauweise.
Die aktuelle Elise wiegt btw. 924kg, mit Klimaanlage eher Richtung 950kg.
Bei Audi sind 6 Sekunden in der Regel eher ~6,5 Sekunden. Da sind wir eigentlich im normalen Bereich des Machbaren. Ein Mini Works GP mit 218PS braucht dafür real 6,6 Sekunden (angegeben 6,3 Sekunden).
Viel mehr geht auch nicht wenn der Antrieb an der "falschen" Stelle sitzt, die Physik aber das Gewicht nach hinten drückt.
Bei Audi sind 6 Sekunden in der Regel eher ~6,5 Sekunden.
Naja, so pauschal stimmt das nicht. Selbst der alte TT mit 211 PS und Allrad ist bei der AZ mit 5,5s gemessen worden, also schneller als Werksangabe.
Die sportlichen Modelle schaffen ihre Werksangaben in Tests meist oder unterbieten sie. Wobei es natürlich ein offenes Geheimnis ist, dass Audi der Presse des öfteren "besondere" Fahrzeuge zur Verfügung stellt. ;)
Da sind wir eigentlich im normalen Bereich des Machbaren. Ein Mini Works GP mit 218PS braucht dafür real 6,6 Sekunden (angegeben 6,3 Sekunden).
Viel mehr geht auch nicht wenn der Antrieb an der "falschen" Stelle sitzt, die Physik aber das Gewicht nach hinten drückt.
Der Leon Cupra schaffts mit Frontantrieb in 5,8s. Aber stimmt, viel mehr geht da kaum.
Argo Zero
2014-09-25, 09:44:39
Die sportlichen Modelle haben auch meistens Allrad und die Presseautos haben ganz gerne mal ein paar PS/nM mehr, die sie mit dem Antrieb auch auf die Straße bekommen.
Will damit sagen, dass Audi nicht weniger flunkert wie die meisten anderen Hersteller eben auch bei Beschleunigungsangaben. Bei Frontantrieb kann man da in der Regel eine halbe Sekunde drauf packen.
Wenn 230PS in 6 Sekunden (gemessen) auf 100 beschleunigen, würde Seat, Mini oder Renault ja irgendwas falsch machen.
x-force
2014-09-25, 13:47:20
allrad macht auf den ersten metern halt alles aus. das würde ich nicht aufs drehmoment schieben. überleg dir doch mal wie viel leistung du verschenkst, weil du in den ganzen fwd wagen im ersten kein vollgas geben kannst.
dildo4u
2014-09-25, 16:25:58
Motor Trend Picking the 2014 Best Driver's Car
http://youtu.be/vg1fY1fVYNk
Tyrann
2014-09-25, 18:13:51
http://i.imgur.com/kXui2XQ.jpg (http://imgur.com/kXui2XQ)
greeny
2014-09-25, 18:23:38
http://i.imgur.com/kXui2XQ.jpg (http://imgur.com/kXui2XQ)
Teurer Fuhrpark... ^^
Vanilla
2014-09-25, 18:39:28
Zuhause bei Kim.com?
Mr.Ice
2014-09-25, 22:01:00
458 Speciale Spider 4,5L 605 PS 300kmh+
:ulove::ulove:
MSABK
2014-09-25, 22:25:40
Zuhause bei Kim.com?
Hmm, dürfte eng für ihn werden im Aventador oder F458.
Hab schon so oft Fronttriebler an einer Autobahnabfahrt an der Ampel hinter mir gehabt. Mal etwas flotter angefahren -also 90°-Kurve- und hinter mir hörte ich nur Gequitsche. Da ist Heck- bzw. Allrad natürlich eine Wonne.
Und zu den 230 PS...die Kisten liegen doch alle um die < 6,5 Sekunden bei ca. 1.400 kg. Tun sich doch alle nicht wirklich was. Wer schneller sein will, braucht 100 PS mehr. Wer sie hat, wünscht sich wieder 100 mehr ;)
Undertaker
2014-09-26, 17:25:57
Die sportlichen Modelle haben auch meistens Allrad und die Presseautos haben ganz gerne mal ein paar PS/nM mehr, die sie mit dem Antrieb auch auf die Straße bekommen.
Will damit sagen, dass Audi nicht weniger flunkert wie die meisten anderen Hersteller eben auch bei Beschleunigungsangaben. Bei Frontantrieb kann man da in der Regel eine halbe Sekunde drauf packen.
Wenn 230PS in 6 Sekunden (gemessen) auf 100 beschleunigen, würde Seat, Mini oder Renault ja irgendwas falsch machen.
- tieferer Schwerpunkt, damit gute Traktion trotz FWD
- Motor mit extrem breitem Leistungsband (230 PS von 4500 - 6200 rpm)
- Getriebe mit passender Abstufung für den 0 - 100 Sprint
Dazu das relativ niedrige Gewicht des TT (leichter als ein aktueller Porsche Boxter) und die auf den ersten Blick erstaunlichen 6,0 Sekunden erklären sich.
hq-hq
2014-09-28, 00:24:20
beim TT mit dem 2.0TFSI gibt's einen gravierenden Nachteil, der Sound ist einfach nur lächerlich... am schlimmsten ists mit DSG, gut die quattros mit 2.0TSFI bekommt man leider schon länger nimmer als Handschalter ausser man nimmt sich nen S3 oder TTS... jedenfalls das schafsähnliche Geblöke ist katastrophal! im Sportmodus mit dem DSG furzt es auch noch das ich jedesmal lachen muss. Den TTS wenn ich von hinten sehe muss ich aber auch lachen, jeder Zylinder hat ein eigenes Endrohr... einem Vierzylinder ne Vierrohr AGA verpassen... und der S1 kalbt ebenfalls zwei Endrohre zusätzlich mit ab...
Optisch ist der TT ja super, Fahrleistungen für eine Golfbasis toll und Haldex fand ich immer klasse... aber Soundgeneratoren, Schafsblöken mit Fruz ... schwierig. Was bleibt sind die RS Modelle :biggrin:
aja Pressefahrzeugen haben nie Serienleistung dafür aber immer eine Prüfstandserkennung ;-)
RainingBlood
2014-09-28, 17:52:54
Wo ich grad dieses Bild sehe.. Wo kommt der Autoschlüssel rein? Und wenn es sich ein keyless System handelt, wo bitte ist dann der Powerknopf?
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/2014-ford-focus-estate-touring-leaked-photos-show-new-interior-and-redesigned-grille_12.jpg
x-force
2014-09-28, 18:00:14
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobwhere=1214470383854&blobkey=id
da isser... das kommt von zu viel new edge im innenraum ;)
RainingBlood
2014-09-28, 18:08:25
lol, ok. Danke.
hq-hq
2014-09-28, 18:30:38
mein Gott, bis ich beim Ford gecheckt hab wie der Rückwärtsgang reingeht sind bestimmt 45 Sekunden vergangen, ein seltsamer Moment
-|NKA|- Bibo1
2014-09-28, 18:50:03
E21 318i. Hat bei mir auch 'ne Minute gedauert. Armaturenbeleuchtung: Ich dachte das wäre kaputt gegangen. Hat 'nen halben Tag gedauert bis ich kapiert habe daß man die Beleuchtung so weit runterdimmen kann daß es aus ist :freak:
Mr.Ice
2014-09-28, 19:58:07
VW Passat GTE
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_VW-Passat-GTE-auf-dem-Pariser-Autosalon-2014-Bilder,-Infos-und-technische-Daten_id_35870
Mills
2014-09-28, 20:09:07
Mercedes-AMG C63, Audi TT Roadster, VW Golf Alltrack
http://www.bild.de/auto/auto-news/pariser-autosalon/mercedes-amg-c-63-audi-tt-roadster-vw-golf-alltrack-37783180.bild.html
Boah, die Audi Grills werden immer eckiger und hässlicher... :cool:
Mr.Ice
2014-09-28, 20:55:37
Boah, die Audi Grills werden immer eckiger und hässlicher... :cool:
obwohl ich den neuen A6 Avant quattro ziemlich schön find.:redface:
http://www.fotos-hochladen.net/view/1920x1080aa615m8zohjnea.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/1920x1080aa615m8zohjnea.jpg
Mr.Ice
2014-09-28, 20:57:28
sorry doppel post!
Rubber Duck
2014-09-29, 16:03:15
Ich war mir nicht sicher, hier oder im lustigen Bilderthread. :biggrin:
http://i.imgur.com/UIy1aqM.jpg
http://i.imgur.com/LyzF8I8.jpg
http://i.imgur.com/0XOERVQ.jpg
http://i.imgur.com/uGopf2b.jpg
http://i.imgur.com/EPijcl7.jpg
Monkey
2014-09-29, 16:35:02
Das ist nurn replica oder? Sieht irgendwie anders aus der gute f40xD
Rubber Duck
2014-09-29, 16:42:21
Kann sein.
Ich sehe gerade das Bild mit dem Ei passt da nicht rein.
Schwarzmetaller
2014-09-29, 23:17:20
http://abload.de/img/ferrarip20f40p20goesp9adzj.jpg
Die Proportionen stimmen irgendwie nicht so recht.
Boris
2014-09-29, 23:34:25
Passt doch:
http://www.ferraris-online.com/cars/FE-F40-87454/images/P005Web.jpg
Shink
2014-09-30, 08:00:14
Fucking awesome Smart Electric Drive-Werbung:
b1iJJZfB7i0
Mr.Ice
2014-09-30, 11:43:20
Honda Civic Type R: Neue Studie für den Pariser Autosalon
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Neuer-Honda-Civic-Type-R-Concept-auf-dem-Pariser-Autosalon-Bilder,-technische-Daten,-Markteinfuehrung_id_35875
Mills
2014-09-30, 18:27:16
mein Gott, bis ich beim Ford gecheckt hab wie der Rückwärtsgang reingeht sind bestimmt 45 Sekunden vergangen, ein seltsamer Moment
Ich dachte SOWAS kriegen nur die Franzosen hin?! :biggrin:
Vanilla
2014-09-30, 21:46:43
Honda Civic Type R: Neue Studie für den Pariser Autosalon
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Neuer-Honda-Civic-Type-R-Concept-auf-dem-Pariser-Autosalon-Bilder,-technische-Daten,-Markteinfuehrung_id_35875 Adaptives Fahrwerk unterschiedliche Fahr-Modi und sonstige Technikspielereien werden das Auto richtig Teuer machen. Honda stellt den Kompromiss in den Vordergrund und feiert das manuelle Schaltgetriebe als besonderes Highlight. Wenn das Auto wirklich für Enthusiasten gedacht wäre, hätte der Motor grundsätzlich ein dynamischeres Ansprechverhalten eine aggressivere Drehmomentverteilung und eine direkte Lenkübersetzung.
So bleibt ein Kompakt-Dampfhammer der sich durch Nichts von seinen Europäischen Konkurrenten unterscheidet. Aber im Artikel steht ja schon drin - das Auto ist für "europäische Enthusiasten" entwickelt. Die können dann besonders "enthusiastisch" mit einer möglichst langen Liste von Extras und Technik-Spielerreinen bei Freunden und Kollegen prahlen. Der Fahrspaß hat sich damit wohl erledigt und Honda beerdigt den Namen "Type-R".
Eidolon
2014-09-30, 21:49:22
Was für ein Sound:
http://youtu.be/W522uJTplYE
Adaptives Fahrwerk unterschiedliche Fahr-Modi und sonstige Technikspielereien werden das Auto richtig Teuer machen. Honda stellt den Kompromiss in den Vordergrund und feiert das manuelle Schaltgetriebe als besonderes Highlight. Wenn das Auto wirklich für Enthusiasten gedacht wäre, hätte der Motor grundsätzlich ein dynamischeres Ansprechverhalten eine aggressivere Drehmomentverteilung und eine direkte Lenkübersetzung.
So bleibt ein Kompakt-Dampfhammer der sich durch Nichts von seinen Europäischen Konkurrenten unterscheidet. Aber im Artikel steht ja schon drin - das Auto ist für "europäische Enthusiasten" entwickelt. Die können dann besonders "enthusiastisch" mit einer möglichst langen Liste von Extras und Technik-Spielerreinen bei Freunden und Kollegen prahlen. Der Fahrspaß hat sich damit wohl erledigt und Honda beerdigt den Namen "Type-R".
Du weißt doch noch gar nicht wie die Drehmomentverteilung und wie direkt die Lenkung ist.
Ich denke nicht, dass der Fahrspaß besonders darunter leidet wenn man den schnellsten Fronttriebler bringen will.
Vanilla
2014-10-01, 15:32:05
Ich denke nicht, dass der Fahrspaß besonders darunter leidet wenn man den schnellsten Fronttriebler bringen will. Leider doch. Diese Wagen sind technisch hochgezüchtet, können nicht mehr unbekümmert im Grenzbereich bewegt werden und man fühlt keinen Kontakt zur Straße mehr.
Man sitzt einfach drin und wundert sich wie Krass das Ding, unabhängig von Lenkeinschlag und Gasstellung, um die Kurve geht. Man ist mehr Passagier als Pilot. Das Auto ist komplett Idiotensicher. Ideal für den Europäischen Markt.
derpinguin
2014-10-01, 15:41:35
Ideal für den Europäischen amerikanischen Markt.
fixed.
x-force
2014-10-01, 16:00:25
für den ami markt ist das teil komplett überflüssig, da braucht niemand mehr als 75ps.
bei 120 ist da eh ende und der sheriff wartet oft hinterm nächsten baum...
derpinguin
2014-10-01, 16:15:37
für den ami markt ist das teil komplett überflüssig, da braucht niemand mehr als 75ps.
bei 120 ist da eh ende und der sheriff wartet oft hinterm nächsten baum...
Das erklärt natürlich, warum in den USA im Schnitt mehr Hubraum und Leistung gefahren wird als hier.
Paran
2014-10-01, 16:18:42
Das hat auch etwas mit Laufleistung und Stabilität zu tun. Während hier ein Auto mit 100.000 km nahezu schrottreif gehandelt wird, entspricht das in den USA beinahe Neuzustand :D
x-force
2014-10-01, 17:27:41
@pingu
das hat schlicht etwas damit zu tun, daß die weniger als die hälfte fürs benzin zahlen...
brauchen und nutzen kannst du es einfach nicht, ob dir das passt oder nicht.
aber könnte ich hier für 70 cent den liter tanken, hätte ich auch etwas mehr leistung ;)
derpinguin
2014-10-01, 17:29:45
@pingu
das hat schlicht etwas damit zu tun, daß die weniger als die hälfte fürs benzin zahlen...
brauchen und nutzen kannst du es einfach nicht, ob dir das passt oder nicht.
aber könnte ich hier für 70 cent den liter tanken, hätte ich auch etwas mehr leistung ;)
Und darum werden sie den Civic nicht kaufen? Die Kiste ist perfekt für den amerikanischen Markt. Hochgezüchtete Nippon Racer sind doch hoch im Kurs.
x-force
2014-10-01, 17:34:30
der markt in den usa ist separiert wie sau. so etwas gibt es hier nicht.
natürlich wird er sich verkaufen, aber sicher nicht bei den rednecks in texas ;)
das was du als nippon racer bezeichnest, ist eine kirmesbude mit unterbodenbeleuchtung.
japanische rennsporttechnik findest du da eher nicht.
ich bleib dabei, für einen rational entscheidenden menschen in den usa ist das teil sinnlos.
Flyinglosi
2014-10-01, 17:41:38
Es gibt wohl kaum wo derart unterschiedliche Konsumentengruppen innerhalb eines Staates wie in den USA. Eine Generalaussage wie diese zu treffen, ist da schon sehr mutig.
Mr.Ice
2014-10-01, 19:19:38
für den ami markt ist das teil komplett überflüssig, da braucht niemand mehr als 75ps.
bei 120 ist da eh ende und der sheriff wartet oft hinterm nächsten baum...
Zahlen die nur Bußgeld oder wird da auch der schein ab einer gewissen Geschwindigkeit entzogen ?
ich bleib dabei, für einen rational entscheidenden menschen in den usa ist das teil sinnlos.
Seit wann interessieren sich Märkte für rationale Konsumenten-Entscheidungen?
Schwarzmetaller
2014-10-01, 21:12:50
http://abload.de/img/jjf7lhftg4ldsrelojaqyab0j.jpg
VW XL1 Sport. (http://blog.caranddriver.com/the-ducati-powered-vw-xl-sport-is-a-slice-of-ultralight-two-cylinder-awesomeness/)..mit dem ~200 PS-Motor aus der Ducati 1199 Superleggera.
derpinguin
2014-10-01, 21:24:35
Der ist bestimmt lange haltbar :ugly:
Tyrann
2014-10-01, 21:36:02
Zahlen die nur Bußgeld oder wird da auch der schein ab einer gewissen Geschwindigkeit entzogen ?
ab 100 mph kommst du in den Knast
dildo4u
2014-10-01, 21:37:14
http://abload.de/img/jjf7lhftg4ldsrelojaqyab0j.jpg
VW XL1 Sport. (http://blog.caranddriver.com/the-ducati-powered-vw-xl-sport-is-a-slice-of-ultralight-two-cylinder-awesomeness/)..mit dem ~200 PS-Motor aus der Ducati 1199 Superleggera.
Das Heck sieht wie von einem GTR aus.
Der ist bestimmt lange haltbar :ugly:
Das war auch mein erster Gedanke...
Und 18" 265er Hinterreifen bei 900 kg und nur 200 PS? :ugly:
Und dann klingts wahrscheinlich auch noch nach Bohrmaschine... :S
xiao didi *
2014-10-01, 22:08:32
Und dann klingts wahrscheinlich auch noch nach Bohrmaschine... :S
Eine 1199 klingt so:
https://www.youtube.com/watch?v=JLboF7myGYM
(ab 1:30)
ilPatrino
2014-10-01, 22:31:24
[URL]mit dem ~200 PS-Motor aus der Ducati 1199 Superleggera.
leicht? check
geiler motor? check
sound? kann man einen ducati-motor irgendwie leise machen? unscharweinlich. check
optik? scheißegal, solange man drinsitzt
als tracktool wahrscheinlich geil, für mehr wahrscheinlich unheimlich ungeeignet. der motor ist ne diva, der will alle ~25t km (oder jährlich, je nachdem, was eher zutrifft) zum ventile einstellen halb zerlegt werden.
Leider doch. Diese Wagen sind technisch hochgezüchtet, können nicht mehr unbekümmert im Grenzbereich bewegt werden und man fühlt keinen Kontakt zur Straße mehr.
Man sitzt einfach drin und wundert sich wie Krass das Ding, unabhängig von Lenkeinschlag und Gasstellung, um die Kurve geht. Man ist mehr Passagier als Pilot. Das Auto ist komplett Idiotensicher. Ideal für den Europäischen Markt.
Fahrzeug ist noch nicht auf dem Markt, aber schon ist die Fahrwerksauslegung inkl. aller technischen fürs Fahren zuständigen Merkmale als langweilig deklariert. So eine Glaskugel wünsche ich mir auch. :rolleyes:
Eine 1199 klingt so:
https://www.youtube.com/watch?v=JLboF7myGYM
(ab 1:30)
Das ist ein Motorrad :) Wundere mich, über das schnelle Hochdrehen des Motors, im Vergleich zum Alpha Romeo 4c. Der ist so müde, wie mein Sechsender. Lediglich mein Wankelchen dreht ähnlich schnell hoch, wie die Ducati. Was mich immer wieder wundert. Die Kleinen sagen zwar immer Hemhem, aber außer dem Wankel klingt es immer traurig nach heeeemheeeem :biggrin:
Mr.Ice
2014-10-01, 23:10:54
ab 100 mph kommst du in den Knast
naja 170 meilen auf der AB musste erstmal hinbekommen xD
Tyrann
2014-10-01, 23:27:10
100mph = 160km/h
was ist daran so schwer?
Mr.Ice
2014-10-01, 23:33:10
100mph = 160km/h
was ist daran so schwer?
aso ich dachte wennn 70 Mph erlaubt und dann +100mph = 170mph.
dafür gibts hier in DE 1 punkt + 120€ Busgeld :D
Mr.Ice
2014-10-02, 23:54:47
http://www.vwvortex.com/wp-content/uploads/2014/10/lamborghini-asterion-lp910-005-960x640.jpg
910 PS 320kmh spitze das wäre doch der richtige Dienstwagen für die Arbeit....
http://www.bild.de/auto/auto-news/pariser-autosalon/lamborghini-asterion-pariser-autosalon-37983424.bild.html
PSXRacer
2014-10-03, 00:00:13
für einen lambo sieht das aber schon abgrundtief häßlich aus.. :freak:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-758494-galleryV9-rnip.jpg
------------
wenn schon lambo dann eher so. :)
http://motorinfo.org/images/lamborghini-cabrera-08.jpg
InsaneDruid
2014-10-03, 00:15:12
Seh ich komplett entgegengesetzt. Das zerklüftete Pseudo-Stealth-Design fand ich immer schon kindisch hoch drei.
Mr.Ice
2014-10-03, 00:18:14
für einen lambo sieht das aber schon abgrundtief häßlich aus.. :freak:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-758494-galleryV9-rnip.jpg
------------
wenn schon lambo dann eher so. :)
http://motorinfo.org/images/lamborghini-cabrera-08.jpg
Jaa hinten hat der schon etwas Knight Rider styl :D
aber wer weiß vll fährt der Wagen mit 320 sachen schon ganz allein über die AB
PSXRacer
2014-10-03, 00:19:07
für mich passt der look für einen lambo einfach garnicht.. :/
Mr.Ice
2014-10-03, 00:24:23
für mich passt der look für einen lambo einfach garnicht.. :/
Das ist denk das kleinste problem bei 910 PS da kann man über solche sachen auch mal Wegsehen ;) Hauptsache vorne siehts schön aggresiv aus damit die Linke Spur frei wird und der Linke Blinker ist Hell genung :D
PSXRacer
2014-10-03, 00:32:58
na nehmen würde ich das auto natürlich auch, aber ich ziehe doch einen anderen look für einen lambo vor. :)
greeny
2014-10-03, 01:21:33
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/1/4/5/4/5/Skoda-Fabia-Combi-1200x800-5124d658f777e3c2.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/1/4/5/4/5/Skoda-Fabia-Combi-1200x800-81379409fb9c2e32.jpg
Shink
2014-10-03, 07:26:39
Imo eine optische Offenbarung gegenüber dem vorigen Fabia Combi. (Was natürlich nicht viel heißt...)
Oder auch: Zumindest nicht "putzig".
Preis und Platzangebot wird auch in Ordnung gehen (ist ja viel breiter als der alte).
Argo Zero
2014-10-03, 08:36:47
VW und Skoda ist mittlerweile wie Opel und Vauxhall.
Und natürlich der Preis.
Karümel
2014-10-03, 11:19:48
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/1/4/5/4/5/Skoda-Fabia-Combi-1200x800-5124d658f777e3c2.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/1/4/5/4/5/Skoda-Fabia-Combi-1200x800-81379409fb9c2e32.jpg
Gefällt mir extrem gut. Nur ist eben mit allen "pipapo" augestattet, mal gucken wie die normalsterbliche Version so rüberkommt.
Mr.Ice
2014-10-03, 11:57:05
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/pulsar-nismo-concept-proves-japan-has-a-strong-pulse-in-paris-live-photos_11.jpg
http://www.blogcdn.com/slideshows/images/slides/298/839/8/S2988398/slug/l/04-nissan-pulsar-nismo-concept-paris-1.jpg
Hamster
2014-10-03, 12:03:17
Nissan baut jetzt auch den Golf? Ist das die Wörthersee-Edition?
Argo Zero
2014-10-03, 12:05:45
Du meinst einen Civic Type R, oder?
SuperStar
2014-10-03, 12:06:32
design note 6:
rücklichter von der chinaresterampe aber carbonlook und 2 endrohre.
selbst bei den felgen konnte man sich nicht entscheiden schwarz oder chrom? einfach hälfte schwarz hälfte chrom rofl
leds passten auch nicht mehr in die serienscheinwerfer - also drunter rangeflanscht XD
bei dem auto passt nix.
Mr.Ice
2014-10-03, 12:18:42
design note 6:
rücklichter von der chinaresterampe aber carbonlook und 2 endrohre.
selbst bei den felgen konnte man sich nicht entscheiden schwarz oder chrom? rofl
Ich find den Giftzwerg geil :D
muss nur antsändige Technik drin sein.
willste lieber ?
http://image.automobilemag.com/f/64001301%2Bq100%2Bre0/2015-ford-mustang-front-left-side-view-2.jpg
mit 2,3L Vierzylinder 309PS/407NM
http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/mit-vierzylinder-das-ist-der-neue-ford-mustang-die-technik-des-ford-mustang-2014-im-detail_id_3455507.html
Gute Nacht Mustang! Irgendwelche Idoiten schaffen es immer eine Auto-Legende zu Grunde zu Richten.
Das muss dir mal vorstellen : Fährst irgendwo hin sprich dich einer an : Hey was steckt da drunter ? Deine Antwort 2,3L vierzylinder da muss dich ja schämen.
Shink
2014-10-03, 12:25:36
Der Pulsar wird früher oder später glaub ich ein tolles Schnäppchen am Jung- und Gebrauchtwagenmarkt. Zu mehr wird es in Europa vermutlich nicht reichen. Keine Ahnung, was stattdessen der Zielmarkt ist.
Schwarzmetaller
2014-10-03, 14:56:21
mit 2,3L Vierzylinder 309PS/407NM
http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/mit-vierzylinder-das-ist-der-neue-ford-mustang-die-technik-des-ford-mustang-2014-im-detail_id_3455507.html
Gute Nacht Mustang! Irgendwelche Idoiten schaffen es immer eine Auto-Legende zu Grunde zu Richten.
Wenn's denn die erste Mustang-Generation völlig ohne V8 wäre, würde ich die Schwarzmalerei vielleicht verstehen, aber es ist inzwischen der dritte Mustang mit einem Vierzylinder (der MustangII hatte sogar nur einen 4-Zylinder-Sauger mit ~95PS). Mal abgesehen davon, dass es seit Beginn parallel zum V8 kleinere V6/L6/R4-Motoren gibt.
Tyrann
2014-10-03, 16:43:52
Marc Wessels Auto
http://i.imgur.com/mhlSvug.jpg
Mills
2014-10-05, 19:09:31
...
willste lieber ?
mit 2,3L Vierzylinder 309PS/407NM
Gute Nacht Mustang! Irgendwelche Idoiten schaffen es immer eine Auto-Legende zu Grunde zu Richten.
Das muss dir mal vorstellen : Fährst irgendwo hin sprich dich einer an : Hey was steckt da drunter ? Deine Antwort 2,3L vierzylinder da muss dich ja schämen.
Stimmt genau, in sowas MUSS ein großer blubbernder Sauger. Außerdem ist das Design Wischiwaschi, klar gezeichnetes Design sieht anders aus, das ist irgendwie kein Aha-ein-Mustang! mehr.
hq-hq
2014-10-05, 19:17:42
Ich dachte SOWAS kriegen nur die Franzosen hin?! :biggrin:
beim Opel Astra hatte ich immer am Knopf am Schalthebel gespielt, bis ich mal an der Ampel den Rückwärtsgang drin hatte aber eigentlich den ersten wollte... Peinlich bin bestimmt 5cm rückwärts gefahren :freak:
ich bins gewohnt den Hebel runterzudrücken oder gleich eins weiter nach links
derpinguin
2014-10-05, 19:38:10
mit 2,3L Vierzylinder 309PS/407NM
1973-78 Mustang II: 2,3l Vierzylinder Sauger
1978-93 Mustang III: 2,3l Vierzylinder Sauger und Turbo
Aber stimmt, der Mustang wird zu Grunde gehen, wenn man neben den V6 und V8 Versionen einen Vierer anbietet.
IchoTolot
2014-10-05, 20:28:36
Gute Nacht Mustang! Irgendwelche Idoiten schaffen es immer eine Auto-Legende zu Grunde zu Richten.
Das muss dir mal vorstellen : Fährst irgendwo hin sprich dich einer an : Hey was steckt da drunter ? Deine Antwort 2,3L vierzylinder da muss dich ja schämen.
Seh ich auch so! In einen Mustang gehört ein V8. So ein 4-Zylinder-Ding
würde ich mir nie kaufen, zumindest ma nicht in einem Mustang!
Shink
2014-10-05, 20:29:17
Frontalchrash bei Tempo 193:
4MrdxlRnXTs
derpinguin
2014-10-05, 20:30:51
Das Video ist so alt, der Schrotthaufen ist vermutlich mittlerweile im Wind erodiert.
x-force
2014-10-05, 20:33:46
so ein zehn jahre jüngerer mercedes pflügt natürlich einfach durch die wand, sogar ohne, daß die airbags auslösen.
Mr.Ice
2014-10-05, 20:44:44
1973-78 Mustang II: 2,3l Vierzylinder Sauger
1978-93 Mustang III: 2,3l Vierzylinder Sauger und Turbo
Aber stimmt, der Mustang wird zu Grunde gehen, wenn man neben den V6 und V8 Versionen einen Vierer anbietet.
deswegen waren auch der 1968 oder der 1970 die schönsten modelle...:rolleyes:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/%2768_Ford_Mustang_GT_(Orange_Julep).JPG
http://static.cargurus.com/images/site/2009/10/09/16/55/1970_ford_mustang_mach_1-pic-8486717679699869293.jpeg
Frontalchrash bei Tempo 193:
http://youtu.be/4MrdxlRnXTs
Das sollte den Leuten, welche bei Tempo 250 anfangen zu drängeln ins Hirn eingebrannt, alternativ ab einem bestimmten Abstand zum Vordermann automatisch aufs Navi übertragen werden:cool:
Ich geb ja zu, wenn ich allein durchs Gebirge düse, dann wird das Fahrzeug innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung + 10 % auch genutzt. Wofür hält man sich sonst Sportwagen. Nur, wenn ich sehe, wie wenige Menschen ihr Fahrzeug wirklich beherrschen, wie viele nur Dank der Elektronik irgendwie durch die Kurven schliddern... da komme ich schon ans Nachdenken.
Dazu vertrete ich die Meinung: Aggressive Menschen dürften keinen Führerschein bekommen.
Mills
2014-10-06, 00:22:45
Das Video ist so alt, der Schrotthaufen ist vermutlich mittlerweile im Wind erodiert.
So wie die Menschheit fährt, kann man sich so ein Video gar nicht oft genug in Erinnerung rufen... ;)
derpinguin
2014-10-06, 00:24:22
Und du glaubst das Video ändert daran was?
Philipus II
2014-10-06, 00:57:05
Abschreckender wäre ein Video, bei dem man mit 200 die Leitplanke mit 10 Grad touchiert. Das dürfte die realistische Version des (in der Realität seltenen) Kontrollverlusts bei hoher Geschwindigkeit entsprechen. Ich gehe davon aus, dass das immernoch ein sehr heftiges Video ergibt.
Das Problem ist nicht allgemein, dass unter günstigen Umständen hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, sondern dass für die gegenwärtige Situation zu hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Wetter, Straßenverhältnisse, Verkehr, Ablenkung, individuelle Fähigkeiten etc. sollten Berücksichtigt werden, die maximal zu fahrende Geschwindigkeit selbst zu bestimmen. Schockvideos unwahrscheinlicher Szenarien sind da m.E. wenig hilfreich. Das schaut man sich an, sieht die Auswirkungen hoher Geschwindigkeit, aber denkt sich sofort "Ich fahr schon nicht gegen eine Wand".
IchoTolot
2014-10-06, 18:33:05
Mal ne Frage:
Soweit ich weiß sind ja bei den Autos die Geschwindigkeitsmesser auch in
digitaler Anzeigeform nicht an das GPS gekoppelt. Warum eigentlich nicht??
Kam mir grade in den Sinn, also ich das neue Video bei GRIP zum Audi TT
gesehen hab.
BuuY1ztX9eE
Ich meine spätestens jetzt sollte doch jedes Auto den digitalen Tacho einfach
ans GPS koppeln, natürlich mit einem Fallback auf die klassische Messung,
wenn kein GPS verfügbar ist wie beispielsweise in einem Tunnel. Aber das wäre
doch das Beste? Ich fahre in der Ortschaft wenn ich ein Auto hab, ohnehin immer
mit Tempomat auf 50+, je nachdem wie ich den Tacho mit dem GPS im Handy
gegengeprüft hab..
Oder wird das bereits gemacht??
sun-man
2014-10-06, 18:48:54
Rein für den Tacho gibts doch nix besseres als die ABS Sensoren an allen Rädern? Da wird doch eh alles abgenommen für ESP und Co. Wozu also noch GPS mit rein nehmen?
derpinguin
2014-10-06, 18:51:40
Ihm gings um die Genauigkeit. Die Radsensorik ist nie genau, abhängig vom Rad sogar ggf völlig fasch, wenn man die Größe ändert.
Meiner bescheidenen Meinung nach da GPS alles andere als störsicher ist.
Im Tunnel geblitzt worden?.. aber aber der Tacho.
Plausibilitätscheck gegen die Radsensoren.. bäh ne;)
IchoTolot
2014-10-06, 19:20:50
Dafür gäb's ja nen Fallback auf die klassische Messung, und selbst die ist ja verbesserungsfähig.
Undertaker
2014-10-06, 19:34:49
Ein gewisser Tachovorgang ist gewollt und nicht mangelnder Genauigkeit der Geschwindigkeitsmessung über die Raddrehzahlsensoren geschuldet.
derpinguin
2014-10-06, 19:36:23
Das ist klar. Dennoch wäre es praktisch, wenn die Abweichung konstant und nicht radgrößenabhängig wäre.
Über die Tachoabweichung war ich schon mehrfach positiv erschrocken. 248 Tacho, 245 GPS. 51 Tacho, 50 GPS. Ist 'ne Digitalanzeige am Tacho, daher war das Ablesen ok. Dennoch, bei einem 10 Jahre altem Fahrzeug...seltsam genau.
WhiteVelvet
2014-10-08, 14:41:57
Gestern stehe ich vor der Ampel und vorne auf dem Display erscheint plötzlich die Frage, ob ich mich mit dem Handy von "Christine Müller" verbinden möchte... ich schaue vorne aufs Nummernschild "F - CM 123"... ooook... also manchen Handynutzern ist wirklich nicht bewusst, wie dumm sie mit ihren Handys umgehen... konnte sie vollständig ergoogeln und weiß nun fast alles über sie ;) Aber auch witzig von meinem Auto, einfach mal ein fremdes Handy anzuzeigen :D
(Namen und Nummernschilder wurden natürlich geändert)
Das Verbinden hätte nicht funktioniert, da die Dame das auf ihrem Handy hätte bestätigen müssen. Das einzige "Dumme" war höchstens, dass sie ihrem Handy bzw. der Bluetooth-Freigabe ihren kompletten Namen gegeben hat. Wobei es vermutlich tausende von Christine Müllers in D geben dürfte.
Argo Zero
2014-10-08, 15:33:12
Über die Tachoabweichung war ich schon mehrfach positiv erschrocken. 248 Tacho, 245 GPS. 51 Tacho, 50 GPS. Ist 'ne Digitalanzeige am Tacho, daher war das Ablesen ok. Dennoch, bei einem 10 Jahre altem Fahrzeug...seltsam genau.
Fährst vielleicht andere Reifenmaße als Serie?
Undertaker
2014-10-08, 16:44:02
Das ist klar. Dennoch wäre es praktisch, wenn die Abweichung konstant und nicht radgrößenabhängig wäre.
Darum gibt es ja auch Vorgaben für jedes Fahrzeug. :)
Fährst vielleicht andere Reifenmaße als Serie?
Es muss ja nicht unbedingt die Seriengröße sein, wichtig ist nur dass es sich um ein für das jeweilige Fahrzeug zugelassenes Format handelt. Wer größere Felgen nutzt, muss dann eben Reifen mit flacherer Flanke aufziehen, eben damit der Gesamtdurchmesser konstant bleibt.
greeny
2014-10-08, 20:55:27
Weltrekord - 26 Jahre, 900.000 km: Ein Auto fährt durch alle Länder (http://www.stern.de/reise/fernreisen/ottos-reise-weltrekord-ein-auto-faehrt-durch-alle-laender-der-erde-2143856.html)
WhiteVelvet
2014-10-09, 10:09:58
Das Verbinden hätte nicht funktioniert, da die Dame das auf ihrem Handy hätte bestätigen müssen. Das einzige "Dumme" war höchstens, dass sie ihrem Handy bzw. der Bluetooth-Freigabe ihren kompletten Namen gegeben hat. Wobei es vermutlich tausende von Christine Müllers in D geben dürfte.
Korrekt, die Verbindung wurde einfach so abgewiesen, schade ;) Ne, ihr Name ist schon relativ selten, daher bin ich sicher, das richtige Facebook-Profil gefunden zu haben. Das Foto passt auch zu dem, was ich durch die Scheibe erkennen konnte ;) Wären wir beide Singles, wäre das ja die perfekte Anmache :D
FeuerHoden
2014-10-09, 11:00:26
Wären wir beide Singles, wäre das ja die perfekte Anmache :D
"Hallo, ich bin Stalker und möchte dich näher kennenlernen. :)"
"Hallo, Dein Handy hat sich mit meinem Radio verheiratet. Wollen wir nicht das selbe tun?"
sun-man
2014-10-09, 13:35:55
Und das Auto hebt sich weil eine 180kg Frau aussteigt.
Dumme Idee
beats
2014-10-09, 13:44:00
Dicke Frauen brauchen auch liebe.
Man hat sich doch dank der multimedialen Freizügigkeit der Dame schon über die notwendigen Eckdaten im Internet informiert.
sun-man
2014-10-09, 13:47:52
Man hat sich doch dank der multimedialen Freizügigkeit der Dame schon über die notwendigen Eckdaten im Internet informiert.
An der Ampel? Dann biste aber schnell
Klar, smarter Fahrer, smartes Phone. ;)
Shink
2014-10-09, 13:50:46
Weltrekord - 26 Jahre, 900.000 km: Ein Auto fährt durch alle Länder (http://www.stern.de/reise/fernreisen/ottos-reise-weltrekord-ein-auto-faehrt-durch-alle-laender-der-erde-2143856.html)
Natürlich mit einem echt österreichischen Auto.:udevil:
Über die Tachoabweichung war ich schon mehrfach positiv erschrocken. 248 Tacho, 245 GPS. 51 Tacho, 50 GPS.
Fährst vielleicht andere Reifenmaße als Serie?
Nein. Serie.
dildo4u
2014-10-10, 13:08:47
Tesla P85D steht für Dual Motor mit 691ps + Autopilot.
http://jalopnik.com/tesla-model-s-p85d-this-is-it-and-i-went-for-a-ride-1644637002
Beschleunigung und Autopilot Demo.
http://youtu.be/7quu551ehc0
Shink
2014-10-10, 13:13:29
Tesla P85D steht für Dual Motor mit 691ps + Autopilot.
Mh... ja. Werd ich mir vermutlich nicht kaufen.:freak:
Winnie
2014-10-10, 14:14:23
Mh... ja. Werd ich mir vermutlich nicht kaufen.:freak:
Wenn ich könnte, würde ich es... :-)
Shink
2014-10-10, 14:31:52
I caught Musk talking to another reporter before going for a ride, and he mentioned driving modes. Currently, there's Normal and Sport. But Musk wants to add another designation: Insane. "I'm serious," Musk says.
Ich finde das Teil erstaunlicherweise leicht übertrieben.
dildo4u
2014-10-10, 19:29:43
McLaren P1 vs. Porsche 918 Spyder vs. Ducati 1199 Superleggera - drag race
http://youtu.be/bfLqa4vlmFI
Das Bike ist ja wohl nur krank nur was für Welche mit ganz dicken Eiern.
Eisenoxid
2014-10-10, 19:44:50
Der comment: topgear print magazine tested both already and ... the 918 destroyed the P1 in corner speed by lightyears...
the tester took a corner with the P1 at 130mph and nearly lost it...
he took the corner with the 918 several times with increasing speed... he runs out of big enough balls at 160mph....
:D
derpinguin
2014-10-10, 20:10:38
McLaren P1 vs. Porsche 918 Spyder vs. Ducati 1199 Superleggera - drag race
http://youtu.be/bfLqa4vlmFI
Das Bike ist ja wohl nur krank nur was für Welche mit ganz dicken Eiern.
Das gilt nicht nur für die 1199. alle in der Kategorie sind entweder für lebensmüde oder Leute mit dicken Eiern.
(del)
2014-10-10, 23:01:12
akafnWXI0mo
Slipknot79
2014-10-11, 13:06:30
McLaren P1 vs. Porsche 918 Spyder vs. Ducati 1199 Superleggera - drag race
http://youtu.be/bfLqa4vlmFI
Das Bike ist ja wohl nur krank nur was für Welche mit ganz dicken Eiern.
Ab 7:45
https://www.youtube.com/watch?v=h8OR-c57SMU :cool:
Argo Zero
2014-10-11, 13:18:01
Scheiße³, was ich diesen F1 Sound vermisse. :(
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2251610/Fährt-Auto-Deutschland-vor-die-Wand
sun-man
2014-10-11, 23:39:13
Keine Lust jetzt 45 Minuten zu gucken. Wer in Berlin oder auch HH arbeitet und dort nen festen Job in Büro/Praxis/Fabrik/Whatever hat der braucht doch auch kein Auto. Wozu denn auch? Fahr ich nach Frankfurt krieg ich das kotzen wenn ich die Burgen da sehe in denen es keine Parkplätze gibt. Freund haben 3 Kinder und brauchen auch in FFM kein Auto. Wozu auch.
Die andere Seite sind die Speckgürtel. Ich fahre von hier ~20Minuten zur Arbeit. Mit dem Zug und Bus? 1-2 Stunden inkl umsteigen. Ich würde sofort mit dem Mofa fahren. Dummerweise sind die Umwege ohne Autobahn einfach zu groß.
Neuwagen? Wozu? Das ist was fürs Ego. Thema hatten wir doch vor kurzem. Ich WILL nicht mehr als 12.000 ausgeben, auch wenn ich das doppelte habe. Der eine oder andere versteht das nicht.
Dazu kommt das unserer Politik es uns nicht wirklich einfacher macht. Der Albig aus SL-Ho hat doch, statt der Maut, gerade wieder gefordert einfach die Steuern für den Sprit weiter anzuheben. http://www.focus.de/finanzen/steuern/statt-pkw-maut-maut-kritiker-albig-fordert-erhoehung-der-mineraloelsteuer_id_4180754.html
Solltest dir die 45 Minuten ruhig gönnen. Geht da nicht nur um Auto Ja/Nein.
Hab ich schon gesagt, dass ich japanische Fahrzeuge einfach liebe? :D https://www.youtube.com/watch?list=PL569F4F0191569BA4&feature=player_detailpage&v=AyOV3SSRevM#t=6
Zephyroth
2014-10-12, 10:23:43
Ich bin immer noch fix und fertig. Ich kann nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Beim lokalen Autohändler gibt's (neben Subaru und Kia) auch Exoten (Ferrari, Maserati, Aston Martin etc.). Es war Tag der offenen Tür und ein aktueller Maserati Ghibli wurde vorgefahren.
Ich traute meinen Ohren nicht. Das Ding dieselte!!!! Hab' ich mich verhört? Klingen die DI-Benziner inzwischen wirklich nach Diesel??? Kann doch nicht wahr sein!
Also mal schnell ins Cockpit gelinst und der Drehzahlmesser bestätigte leider mein Empfinden: Der rote Bereich beginnt bei 5000U/min, eindeutig Diesel. Was zum Geier hat die denn geritten? Ein Maserati mit Diesel? Wer baut denn überhaupt diesen Motor??? Ich fass' es nicht.
Maserati selber wirbt mit "Dem GT für Businesskunden". Was kommt als nächstes? Ein Maserati-Kombi, oder gleich ein Maserati-SUV mit zugehörigem Maserati-Wohnwagen???
Leute, irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Grüße,
Zeph
KakYo
2014-10-12, 10:47:24
Der Maserati SUV kommt 2015 ;)
Und ist doch gut, wenn Maserati Geld verdient und weiter diese schönen Fahrzeuge bauen kann. Der Diesel-Anteil im Segment 5er/E/A6 wird deutlich über 50% liegen, da ist dieser Schritt doch verständlich.
Und du kannst dir natürlich auch weiterhin einen Maserati mit Benziner kaufen ;)
greeny
2014-10-12, 11:35:17
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2014/KW38/Philipp/00_strati_3d_818_maxpane_818_480.jpg
Erste Fahrt mit dem Auto aus dem 3D-Drucker (http://www.stern.de/auto/news/video-probefahrt-mit-gedrucktem-auto-2143927.html)
Crazy_Bon
2014-10-12, 11:37:48
Endlich ein Fahrzeug, dem man mal wirklich den letzten Schliff geben kann. ;)
sun-man
2014-10-12, 12:20:44
Ei, auch Maserati muss sich den Märkten öffnen. Was früher mal selten war steht heuite bei jedem zweiten Fähnchenhändler (Porsche Cayenne und so).
Klingt doch so schlecht nicht ? http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/maserati-ghibli-diesel-im-test-lustobjekt-und-business-limousine-7322767.html
Endlich ein Fahrzeug, dem man mal wirklich den letzten Schliff geben kann. ;)
:D
https://www.youtube.com/watch?v=QnmvVBrKbk8
Raser .... Interessant ist, der Drängler ist gleichzeitig der Bekehrer; der, der den anderen seine Geschwindigkeit vorschreibt.
Edit: Das ist ein Auto http://www.stern.de/video-center/?vid=2048385
WhiteVelvet
2014-10-13, 16:23:31
Ich mache mir gerade Sorgen, dass bei Audi bald nur noch dieses "virtual cockpit" zu finden sein wird... keine edlen echten Tachometer mehr... nur noch ein Display mit irgendwelchen austauschbaren Pixeln... ach Leute... ich will lieber was "echtes" und nicht noch mehr virtuelles Zeugs... das kann ich bei mir zu Hause am Computerbildschirm auch haben...
http://static.red-dot-21.com/img/product/19669/default_20-04286-2014PD-1.jpg
[dzp]Viper
2014-10-13, 16:34:58
Kannst das Digitale Tacho doch deinen Wünschen nach einstellen. Wobei so ein liebevoll und detailiert gestalteter Tacho schon hübsch anzusehen ist.
Wahrscheinlich werden solche "Hard-Tachso" irgendwann Luxus werden...
Hab nix gegen LCD o.ä. als Tachoersatz, aber das Haupt-Navi bzw. Media-Anzeige soll bitte wie gehabt auf einen zusätzlichen rechteckigen Bildschirm in der Mittelkonsole. Ich hoffe inständig, dass die anderen Hersteller das nicht übernehmen.
Zephyroth
2014-10-13, 16:43:28
Wird's net geben, kostet nur zusätzlich Geld...
Grüße,
Zeph
Ich finde den Audi-Ansatz sehr gut und auch recht ergonomisch, da es auch ein entsprechend großes Display ist und man nur kurz den Blick senken muss, um auf die Navi-Karte zu schauen. Glaube kaum, dass das eine "Budget"-Entscheidung war, sonst hätte man's auch bei einem Analog-Tacho belassen können.
Die "Luxus-Lösung" von Mercedes z.B. mit 2 großen Bildschirmen finde ich da lange nicht so übersichtlich:
http://blog.lueg.de/wp-content/uploads/2014/06/Blick-in-den-luxuri%C3%B6s-ausgestatteten-Innenraum-des-S500-Coup%C3%A9..jpg
Shink
2014-10-13, 17:20:19
Ich hoffe inständig, dass die anderen Hersteller das nicht übernehmen.
Haben andere doch schon längst. Sieh dir mal einen dieser furchtbaren Franzen-Cockpits an - die haben das schon seit gefühlten 10 Jahren.
Wobei ich "Navi in der Hauptanzeige" sogar als sinnvoller erachte als z.B. den 17-Zöller bei Tesla. Media hingegen ist natürlich eher hinderlich. (Der Beifahrer kann nicht mehr den Radiosender verstellen oder ähnlicher Unsinn.:D)
Insgesamt gefällt mir der "Porsche Macan-Ansatz" mit 15000 Schaltern, Knöpfen und Rundinstrumenten aber auch besser.
IchoTolot
2014-10-13, 18:04:06
Hab nix gegen LCD o.ä. als Tachoersatz, aber das Haupt-Navi bzw. Media-Anzeige soll bitte wie gehabt auf einen zusätzlichen rechteckigen Bildschirm in der Mittelkonsole.
Wieso das denn? Ich finde das immer voll gefährlich, wenn man für`s Navi immer den Blick von der Straße auf die Mittelkonsole lenken muss. Das ist doch viel bequemer und vor allem sicherer, wenn alles direkt im Blickfeld ist.
greeny
2014-10-13, 20:55:21
Ich mache mir gerade Sorgen, dass bei Audi bald nur noch dieses "virtual cockpit" zu finden sein wird... keine edlen echten Tachometer mehr... nur noch ein Display mit irgendwelchen austauschbaren Pixeln... ach Leute... ich will lieber was "echtes" und nicht noch mehr virtuelles Zeugs... das kann ich bei mir zu Hause am Computerbildschirm auch haben...
http://static.red-dot-21.com/img/product/19669/default_20-04286-2014PD-1.jpg
Fürchte, das wird früher oder später Standard ;(
Display-Macke = Teure Reparatur/Austausch, und bis dahin Blindflug ohne Tacho oder sonstige Anzeigen...
Ja, doch, wird "lustig"... ^^
Karümel
2014-10-13, 21:25:05
Ford baut meiner Meinung nach auch recht ansehnliche Autos:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/66491482/01-peter-ruch-mondeo-turnier-8411177755099104446.jpg
RainingBlood
2014-10-13, 21:37:05
http://image.motortrend.com/f/wot/1404_refreshing_or_revolting_2015_ford_focus/67539148/2015-ford-focus-hatchback--front-side-view.jpg
Mills
2014-10-14, 09:08:16
Garnicht schlecht, trauere allerdings noch den senkrechten Rückleuchten nach. Und zumindest bisher war der Focus innen auch immer lala. Na mal sehen...
Ford baut meiner Meinung nach auch recht ansehnliche Autos:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/66491482/01-peter-ruch-mondeo-turnier-8411177755099104446.jpg
Stimmt, und fahren tun sie auch gut, bloß einsteigen sollte man nicht. Denn die Innenräume mit Hochglanz und haufenweise Knöpfen sind meiner Meinung nach... http://666kb.com/i/csn9pj6i8orbe767y.jpg
Mills
2014-10-14, 09:16:42
Wheelsandmore Lambo Aventador :love:
http://www.seriouswheels.com/pics-2012/r-z-0-9/2012-Wheelsandmore-Lamborghini-Anventador-Rabbioso-Static-2-1920x1440.jpg
Supergeile Farbe (IMO)! :up: Das ist mal etwas anderes als das ständige Rot, Gelb, Weiß und Schwarz bei Supersportwagen.
Mills
2014-10-14, 10:59:39
Ich bin immer noch fix und fertig. Ich kann nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Beim lokalen Autohändler gibt's (neben Subaru und Kia) auch Exoten (Ferrari, Maserati, Aston Martin etc.). Es war Tag der offenen Tür und ein aktueller Maserati Ghibli wurde vorgefahren.
Ich traute meinen Ohren nicht. Das Ding dieselte!!!! Hab' ich mich verhört? Klingen die DI-Benziner inzwischen wirklich nach Diesel??? Kann doch nicht wahr sein!
Also mal schnell ins Cockpit gelinst und der Drehzahlmesser bestätigte leider mein Empfinden: Der rote Bereich beginnt bei 5000U/min, eindeutig Diesel. Was zum Geier hat die denn geritten? Ein Maserati mit Diesel? Wer baut denn überhaupt diesen Motor??? Ich fass' es nicht.
Maserati selber wirbt mit "Dem GT für Businesskunden". Was kommt als nächstes? Ein Maserati-Kombi, oder gleich ein Maserati-SUV mit zugehörigem Maserati-Wohnwagen???
Leute, irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Grüße,
Zeph
Was ist das Problem? Der Diesel ist für Europa, damit könnte Maserati endlich auf brauchbare Verkaufszahlen kommen, und das Ding klingt im Sportmode wie ein V8. (http://www.youtube.com/results?search_query=ghibli+diesel) So what?
Eidolon
2014-10-14, 11:48:39
Was ist das Problem? Der Diesel ist für Europa, damit könnte Maserati endlich auf brauchbare Verkaufszahlen kommen, und das Ding klingt im Sportmode wie ein V8. (http://www.youtube.com/results?search_query=ghibli+diesel) So what?
Ist doch dasselbe wie Leute die sich über 4 Zylinder Mustangs aufregen und Jeeps mit Frontantrieb, wobei es die beiden sogar schon ewig gibt.
Zephyroth
2014-10-14, 11:52:10
Dieselverrücktes Europa:freak:. Der Dieselmotor ist tot, er weis es nur noch nicht, ebensowenig wie die Kunden. Noch ein paar Jahre, dann braucht das Ding gleichviel wie die Benziner, alles wegen der aufwändigeren Abgasnachbehandlung...
Ein aufgeladener Vierzylinder-Benziner im Maserati wär wahrscheinlich gescheiter gewesen, wenn's tatsächlich darum geht Spritkosten zu sparen. Ich versteh's nicht, wer soll das Zielpublikum sein? Wer einen Maserati kauft, kauft nicht kostenbewußt und der Spritverbrauch ist nebensächlich. Hm. Ich weis schon Businesskunden. Gut, könnte funktionieren. Oder? Nein, doch nicht da sind doch die Passat und A6 Kombis...
Grüße,
Zeph
beats
2014-10-14, 11:59:09
Das Problem ist nicht der Dieselmotor, ich habe einen 4L Diesel in einem Porsche zur Probe gefahren, der war erstaunlich potent. Auch klanglich. Das der Ghibli ein Sorento sein könnte würde mich mehr stören. Gerade das Heck sieht in gewissen Winkeln nicht anders aus als Kia und Nissan. Die Front, vor allem die Scheinwerfer, ist eine Mischung aus Audi RS7 und Mitsubishi Lancer.
Komisches Produkt.
Lethargica
2014-10-14, 12:49:00
Dieselverrücktes Europa:freak:. Der Dieselmotor ist tot, er weis es nur noch nicht, ebensowenig wie die Kunden. Noch ein paar Jahre, dann braucht das Ding gleichviel wie die Benziner, alles wegen der aufwändigeren Abgasnachbehandlung...
Ein aufgeladener Vierzylinder-Benziner im Maserati wär wahrscheinlich gescheiter gewesen, wenn's tatsächlich darum geht Spritkosten zu sparen. Ich versteh's nicht, wer soll das Zielpublikum sein? Wer einen Maserati kauft, kauft nicht kostenbewußt und der Spritverbrauch ist nebensächlich. Hm. Ich weis schon Businesskunden. Gut, könnte funktionieren. Oder? Nein, doch nicht da sind doch die Passat und A6 Kombis...
Grüße,
Zeph
Funktioniert doch seit Jahren auch in der S-Klasse, Panamera und Co sehr gut. Und die werden wohl auch eher selten aus Sparzwängen heraus gekauft.
Noch ein paar Jahre, dann braucht das Ding gleichviel wie die Benziner, alles wegen der aufwändigeren Abgasnachbehandlung...
Die wohl auch bald den Direkteinspritzer-Benziner ereilen wird...
sun-man
2014-10-14, 13:27:32
Dieselverrücktes Europa:freak:. Der Dieselmotor ist tot, er weis es nur noch nicht, ebensowenig wie die Kunden. Noch ein paar Jahre, dann braucht das Ding gleichviel wie die Benziner, alles wegen der aufwändigeren Abgasnachbehandlung...
Jajaja, das Ende wurde auch schon 2008 besungen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/selbstzuender-auf-dem-rueckmarsch-das-ende-des-dieselauto-booms-1547199.html
Bevor die Unternehmen die Diesel aufgeben weil die EU Vorschriften zu eng sind werden diese wohl eher gelockert. Zudem ist der Ölpreis so derart im Keller und er wird dort auch bleiben.
Mills
2014-10-14, 13:32:35
AMG GT
http://www.seriouswheels.com/pics-2015/klm/2015-Mercedes-AMG-GT-S-Edition-1-Static-1-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2015/klm/2015-Mercedes-AMG-GT-S-Edition-1-Static-3-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2015/klm/2015-Mercedes-AMG-GT-S-Edition-1-Interior-1-1440x900.jpg
Eidolon
2014-10-14, 13:36:47
Der einzige Mercedes der mir gefällt. ^^
Mills
2014-10-14, 13:41:53
Dieselverrücktes Europa:freak:. Der Dieselmotor ist tot, er weis es nur noch nicht, ebensowenig wie die Kunden. Noch ein paar Jahre, dann braucht das Ding gleichviel wie die Benziner, alles wegen der aufwändigeren Abgasnachbehandlung...
Ein aufgeladener Vierzylinder-Benziner im Maserati wär wahrscheinlich gescheiter gewesen, wenn's tatsächlich darum geht Spritkosten zu sparen. Ich versteh's nicht, wer soll das Zielpublikum sein? Wer einen Maserati kauft, kauft nicht kostenbewußt und der Spritverbrauch ist nebensächlich. Hm. Ich weis schon Businesskunden. Gut, könnte funktionieren. Oder? Nein, doch nicht da sind doch die Passat und A6 Kombis...
Grüße,
Zeph
Schätze mal, du bist noch nie einen aktuellen potenten Diesel gefahren... ;)
Massig Groove von unten, sogar drehen tun die inzwischen, braucht man aber nie soviel Punch kommt von Anfang an, und klingen tun die auch, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Klar, ein Benziner orgelt besser nach oben raus, nur - fährt man einen sportlichen Benziner wie vorgesehen, sind die Verbräuche doppelt so hoch wie bei nem fetten Diesel. Probier mal den Biturbo 3.0TDI im A6 (http://www.youtube.com/watch?v=DjX6Xh0GK6A#t=19). 313PS, 615Nm, extrem bärig, 8Liter Verbrauch kein Problem, toller Sound, Hammermotor.
Zephyroth
2014-10-14, 13:57:25
Nein, bin ich wohl nicht. Es sei denn der 530d mit 245PS zählt dazu. Den bin ich vor 3 Wochen gefahren. Sogar mit Handschalter. Und dann war da noch ein Audi A5 3.0 TDI mit 240PS (~2008).
Ich hab' nie geschrieben, das die nicht gut gehen. Die ziehen wie Hölle. Sogar klingen tun sie, wenn auch nur mit Soundmodulator. Es ist die Technik, die mich nicht begeistert. Der Diesel war mal eine tolle Maschine, dank DPF, Euro6 etc. sind sie für mich zur Unbrauchbarkeit verkommen, wenn's um Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und günstigen Unterhalt geht.
Grüße,
Zeph
Mills
2014-10-14, 14:06:53
Vilner M6 Stormtrooper Umbau :eek:
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Vilner-BMW-M6-E64-Stormtrooper-Static-2-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Vilner-BMW-M6-E64-Stormtrooper-Static-8-1920x1200.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Vilner-BMW-M6-E64-Stormtrooper-Motion-2-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Vilner-BMW-M6-E64-Stormtrooper-Static-4-1440x900.jpg
ned schlecht ned schlecht... in schwarz wärs dann ein accelevader
Shaft
2014-10-14, 17:29:03
Yup, gefällt mir. Front hat etwas von Nissan GT, soll aber nicht stören. Sehr schön klein gehaltene Nieren, unauffälig und sytlisch.
Leider musste BMW auch auf den Trend überdimensionaler Kühler aufschwingen. :rolleyes:
Einzig die Seitenieren sollte etwas dezenter gestaltet werden oder eben in Wagenfarbe.
Tyrann
2014-10-14, 18:12:35
http://i.imgur.com/eY7Mdso.jpg
ned schlecht ned schlecht... in schwarz wärs dann ein accelevader
Sieht aus wie eine mit Kamei verspeulerte Plastikkiste. Sorry, aber da muss man als Fahrer schon zwingend unter 25 Jahren liegen, um so was gutzuheißen. ;D Abgesehen davon, EDIT, dass die Niere nun eher Hasenzähnchen gleicht. :D
http://i.imgur.com/eY7Mdso.jpg
Schade, dass es nicht regnet.
Schnell ja, aber äh...brrr...pfurz...hääm...pfurz....hääähm...pfurz...häääääm...pfurz...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6sGanI__1-g#t=149
Dieses Downsizing inkl. dieses Klangs wäre für mich ein Grund des Nichtkaufs. Soundgeneratoren hin und her, aber irgendwie vermisse ich da alles.
Vanilla
2014-10-14, 22:11:47
Die damaligen Turbo-Kracher wie Impreza und Lancer haben sich gut angehört, aber die haben auch nicht versucht wie ein Hubraumstarker V6 oder V8 zu klingen, sondern die hörten sich einfach nach Turbo an inklusive Wastegate-Sound beim Gangwechsel. Das fand ich immer geil.
Diesen Golf-R mit vier Endrohren und dann diesem möchte-gern-Sound finde ich einfach nur peinlich.
Einzig die Seitenieren sollte etwas dezenter gestaltet werden oder eben in Wagenfarbe.
Yup sehe ich ähnlich. Vllt. nur die Rippen andersfarbig und der Platz unterm Wappen Wagenfarbe.. oder ganz weg.. nuja:biggrin:
@Ping
Wenn ich mir vorstellen würde an nem schönen Tag die Garage aufzumachen
und entweder der, oder das Orginal würden mich anschauen, wüsste ich welcher
die Mundwinkel weiter nach oben zieht, und würde es sogar hinnehmen
für diese Entscheidung nocheinmal u25 zu sein.(wenn mir jemand einen
an den Kopf werfen müsste)
Lethargica
2014-10-15, 06:03:20
Schnell ja, aber äh...brrr...pfurz...hääm...pfurz....hääähm...pfurz...häääääm...pfurz...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6sGanI__1-g#t=149
Dieses Downsizing inkl. dieses Klangs wäre für mich ein Grund des Nichtkaufs. Soundgeneratoren hin und her, aber irgendwie vermisse ich da alles.
Mit etwas Sounddesign bekommt man selbt kleine Turbos anständig hin, siehe 4c, Mini JCW.
Aber klar, im Vergleich mit demR32 ist das natürlich schon schwach was VW hier abliefert. :freak:
Mit etwas Sounddesign bekommt man selbt kleine Turbos anständig hin, siehe 4c, Mini JCW.
Brauchbarer (akustisch schöner) als der VW auf jeden Fall. Dennoch... So sollte ein Fahrzeug klingen:
Carrozzeria Touring Superleggera "Alfa Romeo Disco Volante"
IcvruhYk0po
Argo Zero
2014-10-15, 08:05:12
Volkswagen kann da nicht mehr machen. Der Golf wird von Käufern mit dem Alter 50+ bewegt. Die wollen das so dezent langweilig.
Zephyroth
2014-10-15, 08:26:56
Zum Thema "langweilig":
http://www.motor-talk.de/news/380-ps-im-audi-rs3-t5085151.html
Der nächste RS3 bekommt wieder einen 5-Zylinder, keinen wie befürchtet mit 4 Zylindern. Auf dem Papier lesen sich die 380PS natürlich klasse, aber wenn ich dann so Dinge lese wie:
Gut 50 Kilogramm hat der schnellste Kompakte abgespeckt. Trotzdem drückt der Fünfzylinder kräftig auf die Vorderachse. Wie beim Vorgänger wird Audi deshalb wohl optional breitere Vorderreifen anbieten, damit die RS3-Front in der Kurve nicht zu sehr nach außen schiebt.
Die Serienversion des RS3 fährt mit gleichen Reifen auf allen Felgen. Was bisher schmalere Pneus an der Hinterachse ausgleichen sollten, übernehmen jetzt Allradantrieb und Elektronik. Per Bremseingriff an der Vorderachse soll sich der RS3 hecklastig anfühlen.
Da denk' ich mir dann schon, was soll die verkehrte Welt? Offenbar kann man in Ingolstadt keine Autos mehr bauen, sondern überläßt mechanische Unzulänglichkeiten der Elektronik. Inzwischen sind wir bei Soundsimulator, Hecklastigkeitssimulation etc.
Grüße,
Zeph
x-force
2014-10-15, 08:29:15
Volkswagen kann da nicht mehr machen. Der Golf wird von Käufern mit dem Alter 50+ bewegt. Die wollen das so dezent langweilig.
ich kenn jemanden, der sich den mit 31 bestellt hat:freak:
Da denk' ich mir dann schon, was soll die verkehrte Welt? Offenbar kann man in Ingolstadt keine Autos mehr bauen, sondern überläßt mechanische Unzulänglichkeiten der Elektronik.
normalerweise gleicht man die gewichtsverteilung ja über das fahrwerk aus...
Zephyroth
2014-10-15, 08:35:39
Offenbar ist das nicht mehr möglich (bzw. tun sie ja, mit kleineren Reifen hinten). Vielleicht sind 380PS in so einer kleinen Schüssel dann doch etwas zuviel des Guten, oder das Grundkonzept (Quermotor, Haldex nach hinten) passt dafür nicht mehr. Man müßte halt einen gescheiten Allrad einbauen (also Motor längs, Torsendiff in der Mitte, wie bei den größeren Audis). Aber das geht natürlich wieder nicht.
Grüße,
Zeph
x-force
2014-10-15, 08:41:59
ich glaub die lösung ist einfach nur mal wieder billiger, mehr als genug leistung gabs schon im sport quattro.
ich seh grade du hast das problem auch erkannt :)
Mills
2014-10-15, 08:59:35
Brauchbarer (akustisch schöner) als der VW auf jeden Fall. Dennoch... So sollte ein Fahrzeug klingen:
Carrozzeria Touring Superleggera "Alfa Romeo Disco Volante"
http://youtu.be/IcvruhYk0po
Ja, schön, prima, geil, aber du erwartest nicht wirklich das ein Golf SO klingen kann/soll/muss, oder?? :freak:
Rari California mit Wheelsandmore-Schlappen
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Wheelsandmore-Ferrari-La-Famiglia-FIWE-California-3-1920x1200.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Wheelsandmore-Ferrari-La-Famiglia-FIWE-California-2-1920x1200.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/r-z-0-9/2014-Wheelsandmore-Ferrari-La-Famiglia-FIWE-California-5-1920x1200.jpg
Der wirkt optisch ja geradezu langweilig. Im Profil könnte man eine Kooperation von Mercedes und Porsche vermuten.
Der wirkt optisch ja geradezu langweilig.
Finde ich gut und zu dem Modell passt das IMO auch.
Das Martialische passt IMO eh nur so richtig zu Lamborghini. Finde auch den 458, obwohl der mir auch ganz gut gefällt, schon fast etwas "too much" in der Hinsicht.
@Topic, zwei der IMO schönsten Ferraris:
http://abload.de/img/5363d1176026220-not-2vnjzo.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-def/Ferrari-250-GTO-ra-lr.jpg
http://www.simoncars.co.uk/ferrari/slides/Ferrari%20308%20GTBi%20front.jpg
http://abload.de/img/ferrari_308gtb_vetror7ns37.jpg
Eidolon
2014-10-15, 10:46:57
Ich finde eh die meisten "Super"-Sportwagen sehen immer mehr nach Stealthbomber aus, was beim Countach noch schick war, ist mittlerweile langweilig. Da ziehe ich ein Musclecar wie den Camaro oder auch einen Dodge Charger / Challenger echt vor.
Ich mag mittlerweile das "amerikanische" Design von Autos oftmals auch echt lieber. Das betrifft auch "normale" Autos. Alles viel zu einheitlich beim Rest der Welt.
Wenn ich mir alleine die ganzen SUVs ansehe von diversen Herstellern, egal ob europäisch oder asiatisch.. die sehen mehr windschnittig aus und dann höher gelegt, als wie ein anständiger SUV. ;)
Schwarzmetaller
2014-10-15, 10:49:49
Brauchbarer (akustisch schöner) als der VW auf jeden Fall. Dennoch... So sollte ein Fahrzeug klingen:
Carrozzeria Touring Superleggera "Alfa Romeo Disco Volante"
http://youtu.be/IcvruhYk0po
Das einzige, was man vllt. beim Golf findet, sind die DTM-Auspuffe.:freak:
... ein anständiger SUV. ;)
Gibts sowas überhaupt?:ulol:
Naja, zwischen Stealthbomber und Chimäre aus Porsche/Mercedes u.ggf. Nissan gibt's doch sicher auch noch Designs die man umsetzen könnte, ja?
Maserati finde ich da z.B. klasse. Selbst Jaguar hat mehr Individualität im Stil und das, obwohl sie ebenfalls viele der aktuell verbreiteten Designelemente aufgreifen.
Am grässlichsten finde ich die runden Rücklichter, die so weit oben aussen liegen wie geht. Eine Seuche die im Moment um sich greift.
€: :up: zum 308
Eidolon
2014-10-15, 10:59:00
Gibts sowas überhaupt?:ulol:
Jeep GC? ;)
Mills
2014-10-15, 13:08:15
Ich finde eh die meisten "Super"-Sportwagen sehen immer mehr nach Stealthbomber aus, was beim Countach noch schick war, ist mittlerweile langweilig. Da ziehe ich ein Musclecar wie den Camaro oder auch einen Dodge Charger / Challenger echt vor.
Ich mag mittlerweile das "amerikanische" Design von Autos oftmals auch echt lieber. Das betrifft auch "normale" Autos. Alles viel zu einheitlich beim Rest der Welt...
Vielleicht biste auch einfach nur älter geworden... ;D
Eidolon
2014-10-15, 13:18:14
Vielleicht biste auch einfach nur älter geworden... ;D
Zwangsläufig, passiert wohl jedem. ;)
Mills
2014-10-15, 13:24:10
Zwangsläufig, passiert wohl jedem. ;)
Tjo, kommt schon mal vor... :biggrin:
MR Racing A7 TDI
http://www.seriouswheels.com/pics-2014/klm/2014-MR-Racing-Audi-A7-Sportback-3-0-TDI-Static-4-1920x1200.jpg
nochmal AMG GT :love:
http://www.seriouswheels.com/pics-2015/klm/2015-Mercedes-AMG-GT-Fire-Opal-Static-8-1920x1200.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2015/klm/2015-Mercedes-AMG-GT-Solarbeam-Motion-10-1920x1200.jpg
sun-man
2014-10-15, 13:27:23
Als wenn ein Countach nicht aussehen würde wie ein Stealthbomber. Keine Ahnung ob es damals schon welche gab :D
Naja, und damals? 375PS? Damit bleibt heute jeder Golf am Boden. Die meisten haben doch 600PS und eben deutlich mehr.
Eidolon
2014-10-15, 13:49:52
Ich habe nichts anderes zum Countach geschrieben, nur war es bei dem noch was besonderes.
sun-man
2014-10-15, 13:53:27
Stimmt, hab das irgendwie in den falschen Hals bekommen. Sorry
Mills
2014-10-15, 15:02:46
Als wenn ein Countach nicht aussehen würde wie ein Stealthbomber. Keine Ahnung ob es damals schon welche gab :D
Naja, und damals? 375PS? Damit bleibt heute jeder Golf am Boden. Die meisten haben doch 600PS und eben deutlich mehr.
Tja ja, die guten alten Zeiten... :D
http://www.seriouswheels.com/pics-mno/Morgan-Historic-Photos-Static-3-Wheeler-Rolling-Chassis-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-mno/Morgan-Historic-Photos-Static-Amateur-Racer-1440x900.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-mno/Morgan-Historic-Photos-Static-Presscott-Hill-Climb-1440x900.jpg
http://image.motortrend.com/f/roadtests/convertibles/1208_2013_morgan_3_wheeler_first_drive/39018113/morgan-3-wheeler-front-three-quarters-top-view.jpg
Morgan Threewheeler
Der wirkt optisch ja geradezu langweilig. Im Profil könnte man eine Kooperation von Mercedes und Porsche vermuten.
Finde den sehr schön. Vor allem elegant.
Ja, schön, prima, geil, aber du erwartest nicht wirklich das ein Golf SO klingen kann/soll/muss, oder?? :freak:
Ein Golf soll gar nicht klingen. Jeder Irgendwas-Sound passt nicht zu solch einer Kompakt-Langeweile-Kiste. Schnell ist mir egal. Von mir aus könnens 2016 500 PS im Golf R auf Serie mit drei Zylindern herausbasteln. Aber laut? :cool:
Da ziehe ich ein Musclecar wie den Camaro oder auch einen Dodge Charger / Challenger echt vor.
SUVs sind für Frauen, welche die Kinder an der Schule vorbeirasend von dieser abholen.
Zu den beiden Amis...Da hast dir aber auch sehr gelungene Exemplare ausgesucht. Der Camaro fehlt. Insgesamt sehr schöne Fahrzeuge. Ob's am Alter liegt? Keine Ahnung. In einen GTR würde ich mich zumindest nicht setzen. Alpha C4 erinnert mich zu sehr an Eisdielen-Kiste (schön und doch nicht schön, da zu klein).
Von den Super-Sportwagen, welche noch unter einem Einfamilienhaus liegen, gefällt mir der Jaguar F-Type sowie Audi R8 und Porsche 911 Targa. Diese sind für mich, die elegantesten Sportwagen. Zumindest eleganter als die -wenn auch imposanten- Amis.
Langlay
2014-10-16, 00:12:49
Alpha C4 erinnert mich zu sehr an Eisdielen-Kiste (schön und doch nicht schön, da zu klein).
http://abload.de/img/alfa_romeo_8c_001qgqai.jpg
Wenn du das nötige Kleingeld hast kann man sich ja auch nen Alfa 8c holen. Sicherlich eins der schönsten Autos die in den letzten 10 Jahren gebaut wurden.
Wenn du das nötige Kleingeld hast kann man sich ja auch nen Alfa 8c holen. Sicherlich eins der schönsten Autos die in den letzten 10 Jahren gebaut wurden.
Das darf man so absolut stehen lassen.
x-force
2014-10-16, 06:55:18
die 500 modelle sind wohl schon lange weg... und obs die 30cm mehr bringen beweifel ich.
der 4c wirkt sogar sportlicher, da er weniger hoch ist und dadurch breiter erscheint. an den ferrari motor kommt er natürlich nicht ran, aber das fahrwerk ist auf mehr fahrspaß ausgelegt.
RainingBlood
2014-10-16, 16:20:11
Garnicht schlecht, trauere allerdings noch den senkrechten Rückleuchten nach. Und zumindest bisher war der Focus innen auch immer lala. Na mal sehen...
Stimmt, und fahren tun sie auch gut, bloß einsteigen sollte man nicht. Denn die Innenräume mit Hochglanz und haufenweise Knöpfen sind meiner Meinung nach... http://666kb.com/i/csn9pj6i8orbe767y.jpg
so schlimm wie früher ist es ja zum Glück nicht mehr.
Der neue Mondeo:
http://www.newestautos.net/wp-content/uploads/2014/02/ford-mondeo-2015-2.jpg
:D Bei welchen Fahrzeugen denkt ihr euch, der wäre besser leise :D
J949phzmmI8
so schlimm wie früher ist es ja zum Glück nicht mehr.
Der neue Mondeo:
Mhm... oh..ich zähle so an die 50 Wippen, Klicker, Tasten ohne den Touchscreen überhaupt bedient zu haben. Bei so einer komfortablen Bedienung, sollte das Teil nach Eingeben der Wegstrecke, besser selbsttätig blinken. :biggrin:
RainingBlood
2014-10-16, 18:35:18
öhm, die wichtigsten Sachen steuerst du eh über die Sprachsteuerung (Radio, Klima, Navi..). Vom ästhätischen Empfinden sieht das soweit gut aus imo.
:D Bei welchen Fahrzeugen denkt ihr euch, der wäre besser leise :D
http://youtu.be/J949phzmmI8
Alle bei der beschissenen Aufnahme (Handy?) ;)
Von den Astons hört man z.B so gut wie gar nichts (Ausrichtung Mikro schätze ich), was auch bei der Geschwindigkeit nicht sein kann. Dabei haben gerade die IMO mit das beste Sounddesign.
öhm, die wichtigsten Sachen steuerst du eh über die Sprachsteuerung (Radio, Klima, Navi..). Vom ästhätischen Empfinden sieht das soweit gut aus imo.
Sieht IMO ein bischen aus wie der Innenraum unseres Kias in schlecht ;) Ich dachte schon man könnte ein Lenkrad nicht noch mit mehr Tasten belegen als da (eigentlich mein einziger Kritikpunkt daran), hab' mich aber wohl getäuscht...
Frank
2014-10-16, 22:50:45
Tja ja, die guten alten Zeiten... :D
Wieso alt? Tadpole Trike als S-Pedelec und Du hast sicherlich genauso viel Spaß - vor allem in den Kurven. ;)
Sven77
2014-10-17, 18:11:31
Gerade einen CLA Sportsback gesehen (zugeklebt). Sieht aus wie zu heiß gewaschen.
Mr.Ice
2014-10-17, 23:02:22
öhm, die wichtigsten Sachen steuerst du eh über die Sprachsteuerung (Radio, Klima, Navi..)
Der Bildschirm fürs Navi sitzt viel zu tief. während du aufs Navi schaust kriegst du gar nicht mit was auf der Straße passiert ohne Head up Display ist das teil nutzlos. Leider bauen viele hersteller das Display zu tief. Die einzigen hersteller die mir bekannt sind wo das Display höher bauen sind : BMW, Audi, Mercedes, Alfa Romeo, Mazda.
RainingBlood
2014-10-18, 09:04:03
yo, ein höher gelegener Bildschirm wäre wirklich toll. Besonders in der Stadt guckt man ja öfters drauf um die Abfahrt nicht zu verpassen. Ich verstehs auch nicht.
bleipumpe
2014-10-18, 09:34:16
Tacho usw. sind ja komplett digital - sicherlich kann man sich die wichtigsten Infos dort reinlegen. Dann ist der "Augenweg" nicht so weit.
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