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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 12


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Mr.Miyagi
2017-08-02, 07:53:12
Neuer Civic im September:
http://o.aolcdn.com/dims-global/dims3/GLOB/legacy_thumbnail/750x422/quality/95/https://s.blogcdn.com/slideshows/images/slides/469/709/0/S4697090/slug/l/01-2018-honda-civic-type-r-geneva-1.jpg

Döner-Ente
2017-08-02, 12:14:24
Schau dir mal den neuen Bolt an.

http://youtu.be/hPix7YHHSW4

Das ist mal ne clevere Idee :wink:.

Joe
2017-08-02, 18:41:52
SKO39k9nHq0

Rubber Duck
2017-08-06, 11:21:36
https://farm5.staticflickr.com/4239/35408077402_29456c7bed_b.jpg

just4FunTA
2017-08-06, 18:32:09
Einfach mal so. :up:

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/9/7/4/1/4/5/Project-Cars-2-Die-Fahrzeug-und-Streckenhighlights-1200x800-5ddb4ab6706463b3.jpg

Rubber Duck
2017-08-06, 19:29:01
jup, einfach so. :smile:

https://d3spxwpngnho1k.cloudfront.net/wp-content/uploads/Renee-Gracie-Simona-de-Silvestro.jpg

https://joelstrick.files.wordpress.com/2015/12/2015-year-in-review-wm-006.jpg

https://d3spxwpngnho1k.cloudfront.net/wp-content/uploads/2016-Gracie-Adelaide.jpg

Karümel
2017-08-06, 19:36:32
Wenn schon denn schon:

http://www.hdcarwallpapers.com/walls/2013_bentley_continental_gt3-wide.jpg

BeetleatWar1977
2017-08-06, 21:54:47
Och ne.... alles modern.....

http://www.gt-eins.de/Berichte2012/Sonstige/OGP_Ford%20Capri.jpg

Voodoo6000
2017-08-06, 22:10:02
https://i.ytimg.com/vi/eAEE5ScmjAQ/maxresdefault.jpg

Showers
2017-08-06, 22:29:33
https://i.ytimg.com/vi/eAEE5ScmjAQ/maxresdefault.jpg
So einen würde ich mir als Elektroauto auch kaufen.:redface:

Voodoo6000
2017-08-06, 22:48:44
So einen würde ich mir als Elektroauto auch kaufen.:redface::P V16 FTW

Showers
2017-08-06, 22:52:30
:P V16 FTW
Tankinhalt: 200 Liter
:eek:

derpinguin
2017-08-06, 22:53:51
Muss ja auch einen Moment halten.

BeetleatWar1977
2017-08-07, 06:22:00
:eek:
Muss ja auch einen Moment halten.
Beim Bentley Blower nichtmal für 200km.....:D

Eidolon
2017-08-07, 08:13:16
Meine Frau und ich waren gestern bei einigen Jeep Händlern hier in der Gegend, wir wollten mal testen wie viel 6cm Bodenfreiheit mehr zu unserem aktuellen Wagen sich bemerkbar macht.

Da sind wir auf den hier gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247440718&ambitAddress=Hamburg&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=3&scopeId=C&userPosition=53.553341%2C9.99244&zipcodeRadius=100&fnai=prev

Ich hoffe der Link funktioniert..

Jedenfalls hat der zusätzlich zu den 26cm Bodenfreiheit eines Wranglers noch einmal eine Höherlegung von 3,5 Zoll. Meine Frau hat den Versuch da reinzukraxeln gar nicht mehr versucht.
Ich fand rein ging, nur raus sah wohl eher unelegant aus. ;-)

Allerdings würde ich niemanden raten für einen Wrangler der im Frühjahr 2018 eine neue Generation bekommt, noch € 73.000 auf den Tisch zu legen. Erst recht fand ich etwas merkwürdig das die Kiste so auf Off Road gemacht wurde, aber dann die Sahara Edition war und nicht die Rubicon.

Rubber Duck
2017-08-07, 16:01:44
https://i.ytimg.com/vi/l-TnxGQn5gY/maxresdefault.jpg

http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2013/10/2014-Chevrolet-Corvette-Stingray-Euro-market-testing-on-Nurburgring-left-front-1.jpg

Rubber Duck
2017-08-07, 17:53:19
http://ivyleagueeast.com/wp-content/uploads/2012/02/599gtoo.jpg

Joe
2017-08-08, 11:46:27
https://i.ytimg.com/vi/l-TnxGQn5gY/maxresdefault.jpg

http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2013/10/2014-Chevrolet-Corvette-Stingray-Euro-market-testing-on-Nurburgring-left-front-1.jpg

https://youtu.be/PTaUNHbzau4?t=2m40s

Karümel
2017-08-10, 18:30:38
Megane RS

http://autophorie.de/wp-content/uploads/2017/08/2018-renault-megane-rs.jpg

http://autophorie.de/wp-content/uploads/2017/08/2018-renault-megane-rs-heck.jpg

Joe
2017-08-10, 18:42:34
Wieder ein Frontkratzer?!

Hamster
2017-08-10, 18:54:05
Ja

Joe
2017-08-10, 19:18:48
Wenn die mit den FWD Leistungssteigerungen so weitermachen, können die gleich mal 10 Sätze Vorderreifen beim kauf mitliefern, weil man alle paar Wochen eh wechseln muss.

Geächteter
2017-08-10, 19:34:49
Wenn die mit den FWD Leistungssteigerungen so weitermachen, können die gleich mal 10 Sätze Vorderreifen beim kauf mitliefern, weil man alle paar Wochen eh wechseln muss.
Die Leistungssteigerungen sind marginal, mit einem Turbo und ner Luft-Luft-Ladeluftkühlung mit ner 2.0-Maschine sind die heutigen Grenzen der Leistung ausgeschöpft, wenn das Ding nicht ein großes Turbolag wegen großen Turboladers bekommen soll. Und Reifen verschleißen auch nicht mehr als bei RWD, wenn man die Leistung beim Anfahren nicht in Rauch aufgehen lässt. Zudem meist Gleichbereifung, kann man auch die Hinterräder nach vorne und umgekehrt machen. Fahre meine (ContiSportContact auf nem Cupra 280) schon über 45.000 km Autobahn mit nem durchschnittlichen Verbrauch von 9,8 Liter Super und es sind noch ca. 4 mm durch regelmäßiges Wechseln drauf.

[dzp]Viper
2017-08-10, 19:45:10
Die Leistungssteigerungen sind marginal, mit einem Turbo und ner Luft-Luft-Ladeluftkühlung mit ner 2.0-Maschine sind die heutigen Grenzen der Leistung ausgeschöpft, wenn das Ding nicht ein großes Turbolag wegen großen Turboladers bekommen soll. Und Reifen verschleißen auch nicht mehr als bei RWD, wenn man die Leistung beim Anfahren nicht in Rauch aufgehen lässt. Zudem meist Gleichbereifung, kann man auch die Hinterräder nach vorne und umgekehrt machen. Fahre meine (ContiSportContact) schon über 45.000 km Autobahn mit nem durchschnittlichen Verbrauch von 9,8 Liter Super und es sind noch ca. 4 mm durch regelmäßiges Wechseln drauf.
Also mit 2 Liter und Turbo sind 350PS heutzutage ohne Probleme, sogar haltbar, drin.

Und Turbolag ist da auch kaum noch vorhanden. Meist haben diese Fahrzeuge dann zusätzliche kleine "elektroturbo" welche eben diesen "Lag" beseitigen da diese in dem Loch aktiv sind wo der große Turbo nicht arbeitet. Du hast fast sofort Schub und Drehmoment.
Die Entwicklung der Turbomotoren ist nicht stehen geblieben ;)

Wahrscheinlich wird es bei dem neuen Megane-RS aber um die 290-310PS werden.

Florida Man
2017-08-10, 19:49:40
Fahre meine (ContiSportContact auf nem Cupra 280) schon über 45.000 km Autobahn mit nem durchschnittlichen Verbrauch von 9,8 Liter Super und es sind noch ca. 4 mm durch regelmäßiges Wechseln drauf.Du bist lebensmüde, oder? Du wechselt von vorne nach hinten? :weg:

Tyrann
2017-08-10, 19:52:55
Viper;11455971']... Meist haben diese Fahrzeuge dann zusätzliche kleine "elektroturbo" welche eben diesen "Lag" beseitigen da diese in dem Loch aktiv sind wo der große Turbo nicht arbeitet. Du hast fast sofort Schub und Drehmoment.
Die Entwicklung der Turbomotoren ist nicht stehen geblieben ;)


Welcher 2 Liter Benziner hat so einen Elektroturbo?
Mir sind nur 3 Liter 6-Zyl. Diesel bekannt die sowas haben.

Joe
2017-08-10, 19:57:09
Glaub keiner.
Ohne 48V Bordnetz wird das nix und das gibts afaik noch nicht außerhalb der Dickschiffe.

Geächteter
2017-08-10, 20:04:37
Viper;11455971']
Und Turbolag ist da auch kaum noch vorhanden. Meist haben diese Fahrzeuge dann zusätzliche kleine "elektroturbo" welche eben diesen "Lag" beseitigen da diese in dem Loch aktiv sind wo der große Turbo nicht arbeitet. Du hast fast sofort Schub und Drehmoment.
Die Entwicklung der Turbomotoren ist nicht stehen geblieben ;)

Hier gehts nicht um High-End-Autos, hier gehts um Kompakte, die weniger als ein A45 AMG kosten sollen. Und da ist mit einem Turbolader so ca. max. 1,4 bar drin, mehr ist dann nicht dauerfest in Serie, größerer Turbo mehr Lag, mehrere Turbos, zu hohe Kosten, bessere Ladeluftkühlung, höhere Kosten.
Man könnte den Ventiltrieb der Motoren noch verbessern, so dass die max. Drehzahl statt bei ca. 6000 bei 7000 U/min liegt, aber auch wieder zu hohe Kosten.

Viper;11455971']
Wahrscheinlich wird es bei dem neuen Megane-RS aber um die 290-310PS werden.
Das ist das Übliche. :wink:
Du bist lebensmüde, oder? Du wechselt von vorne nach hinten? :weg:
Noch keine Probleme gehabt, trotz guter Kurvengeschwindigkeiten und ESC immer auf Sport nie Gripprobleme gehabt, warum auch, Gummi ist hinten und vorne gleich alt, Profil fast identisch.
Einzig zu Aquaplaning neigt er leicht, aber das war schon von Beginn an so, heute Nacht wars wieder lustig auf den Monster-Spurrinnen der Lkw, da schwimmt er dann urplötzlich auch bei 120 km/h (Front) auf und die gelbe Leuchte geht kurz an.

Mr.Ice
2017-08-10, 20:21:41
Der Aktuelle A Aamg hat auch kein 48 Board Netz. Der Neue A45 AMG soll eins kriegen damit sie ihn auf 400PS aufblasen können :freak:

Weil sie sind ja momtan nur auf Platz 2 von der Leistung her.

Alle Kompaktsportler nutzten die TwinTurbo Technik. Wenn der Turbolader zum Motor gut absgetimmt ist, ist es für den Layen kaum spürbar.

Florida Man
2017-08-10, 20:22:22
Ich fahre auch einen Cupra 280 und Du solltest niemals, wirklich niemals mit dem besseren Profil vorne fahren.

Warum fährst Du vorne nicht runter auf 3 mm, kaufst zwei neue Reifen und schnallst dann hinten nach vorne und die neuen auf die Hinterachse?

Du solltest das wirklich lassen. Irgendwann kommst garantiert Du genau in die Pfütze oder in die Rinne, die Dich raushaut.

Tyrann
2017-08-10, 20:24:43
Zwei Turbos im 4-Zylinder Massenmarkt?

Da fallen mir wieder nur Diesel ein: Mazda und Mercedes. Aber vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.

Mr.Ice
2017-08-10, 20:38:00
Laut Gesetz kann ich meine Refien bis 1,6mm fahren was aber ein absoluter misst ist. Bei 1,6mm hat man noch kaum kontrolle über sein fahrzeug bei Regen. Bei VOX Automobile haben sie mal verschiedenen Profiltiefen getestet bei 2mm keine chance mehr bei Aquaplaning.

Also Winterreifen würde ich bei 4mm neu kaufen. Sommer kann man vll bischen weiter runter aber zu viel würde ich auch nicht.

Zwei Turbos im 4-Zylinder Massenmarkt?

Da fallen mir wieder nur Diesel ein: Mazda und Mercedes. Aber vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.

Mazda plant anscheinend ein Skyaktiv X ab 2019

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mazda-Skyactiv-X-2019-Diesel-Benziner_id_40547

Geächteter
2017-08-10, 20:45:42
Ich fahre auch einen Cupra 280 und Du solltest niemals, wirklich niemals mit dem besseren Profil vorne fahren.

Ich lasse die Unterschiede ja nicht groß werden und zudem kann man im Vergleich zu HA der VA beim Profilabbau zuschauen. Auf der HA habe ich so gut wie keine Profilabbau, da könnte ich wahrscheinlich mehr als 120 k km mit einem Reifenpaar machen. Wenigfahrer hätten dann hinten ausgehärtete Holzreifen und dann wird es wirklich kritisch, wenn es kälter wird, der Asphalt feucht und man mit guter VA rasant fährt.


Du solltest das wirklich lassen. Irgendwann kommst garantiert Du genau in die Pfütze oder in die Rinne, die Dich raushaut.

Raushauen tut es einen, wenn die HA in der Kurve ausbrechen sollte, das kann aber nur passieren, wenn die Profil-Unterschiede zur VA groß sind und man in Kurven bei Nassem nahe an der Haftungsgrenze fährt und auf Untersteuern als Grenze wartet, wenn dann auf einmal die HA versagt. Mache ich aber nicht. Wie gesagt, der 19" Contact mit 235 schwimmt sehr schnell vorne in tiefen Rillen auf inkl. Untersteuern, hinten war nie was, da ist Wasser ja eh schon verdrängt und das trotz SC, wo fast alle Masse auf der VA lastet.

Tyrann
2017-08-10, 20:56:16
Mazda plant anscheinend ein Skyaktiv X ab 2019

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mazda-Skyactiv-X-2019-Diesel-Benziner_id_40547

du schriebst "Alle Kompaktsportler nutzten die TwinTurbo Technik"

welche denn?

Mr.Ice
2017-08-10, 21:02:01
du schriebst "Alle Kompaktsportler nutzten die TwinTurbo Technik"

welche denn?

Aso du meintest mich :D

Alle Kompaktsportler die per Turbo aufgeladen sind.

Man muss halt unterscheiden ob Biturbo oder Twinturbo aber beide methoden versuchen das Turboloch zu minimieren.

Ohne eine E-Lader wird man es nie weg kriegen bei einem Verbrenner.

Tyrann
2017-08-10, 21:04:24
vielleicht meinst du sowas wie Twinscroll, unter Biturbo oder Twinturbo verstehen ich immer noch zwei Turbolader die auf verschiedene Arten zusammengeschaltet sind

Mr.Ice
2017-08-10, 21:09:09
vielleicht meinst du sowas wie Twinscroll, unter Biturbo oder Twinturbo verstehen ich immer noch zwei Turbolader die auf verschiedene Arten zusammengeschaltet sind

Ja genau sorry das wars:redface: irgendwie den Name verwechselt :D

naja aber inzwischen wird mit auch mit variabler Schaufelgeometrie gearbeitet.

könnte auch nur ein Lader sein :)

Hamster
2017-08-10, 21:11:21
naja aber inzwischen wird mit auch mit variabler Schaufelgeometrie gearbeitet.


Wo denn außer bei Dieselmotoren und im 911er Turbo?

x-force
2017-08-10, 21:15:03
Du solltest das wirklich lassen. Irgendwann kommst garantiert Du genau in die Pfütze oder in die Rinne, die Dich raushaut.

wenn man fahren kann zieht man übersteuern immer untersteuern vor.

Worf
2017-08-10, 21:17:28
wenn man fahren kann zieht man übersteuern immer untersteuern vor.
Leute, die solche Sprüche machen, sollten aber besser vorsichtig fahren.

Mr.Ice
2017-08-10, 21:17:53
Wo denn außer bei Dieselmotoren und im 911er Turbo?

Ich kenn doch nicht alle Modelle:freak:
Ich weis nur das es möglich ist. Natürlich ist die Sache sehr kostspielig somit muss jeder Hersteller selber entscheiden was er für ein Turbo in sein Modell hineinbaut.

Hamster
2017-08-10, 21:18:16
wenn man fahren kann zieht man übersteuern immer untersteuern vor.

Aber sicher nicht wenn das Heck dich plötzlich und unerwartet von hinten überholt.

stav0815
2017-08-10, 21:59:35
Ich fahre auch einen Cupra 280 und Du solltest niemals, wirklich niemals mit dem besseren Profil vorne fahren.

Warum fährst Du vorne nicht runter auf 3 mm, kaufst zwei neue Reifen und schnallst dann hinten nach vorne und die neuen auf die Hinterachse?

Du solltest das wirklich lassen. Irgendwann kommst garantiert Du genau in die Pfütze oder in die Rinne, die Dich raushaut.

So habe ich es immer gemacht. Vorne runter gefahren bis Ultimo (also ~3mm) und dann die neuen auf die HA.
Cupra 280, allerdings haben meine Reifen NIE 45tkm gehalten :freak:

Florida Man
2017-08-10, 22:48:07
Ich lasse die Unterschiede ja nicht groß werden und zudem kann man im Vergleich zu HA der VA beim Profilabbau zuschauen. Auf der HA habe ich so gut wie keine Profilabbau, da könnte ich wahrscheinlich mehr als 120 k km mit einem Reifenpaar machen. Wenigfahrer hätten dann hinten ausgehärtete Holzreifen und dann wird es wirklich kritisch, wenn es kälter wird, der Asphalt feucht und man mit guter VA rasant fährt.



Raushauen tut es einen, wenn die HA in der Kurve ausbrechen sollte, das kann aber nur passieren, wenn die Profil-Unterschiede zur VA groß sind und man in Kurven bei Nassem nahe an der Haftungsgrenze fährt und auf Untersteuern als Grenze wartet, wenn dann auf einmal die HA versagt. Mache ich aber nicht. Wie gesagt, der 19" Contact mit 235 schwimmt sehr schnell vorne in tiefen Rillen auf inkl. Untersteuern, hinten war nie was, da ist Wasser ja eh schon verdrängt und das trotz SC, wo fast alle Masse auf der VA lastet.
Nein, Du hast das Problem nicht annsatzweise verstanden. Das Problem nennt man Näße. Du musst sicherhestellen, dass bei Aquaplaning zuerst die Vorderachse aufschwimmt. Das geht nur, wenn Du vorne weniger Profil als hinten hast. Sobald Du hinten weniger Profil hast - und wenn es nur 0,1 mm sind (:usad:), dann schwimmst Du hinten zuerst auf: Bye bye, Cupra.

Wenn Du einfach die Vorderreifen bis zu Ende benutzt und dann hinten nach vorne tauscht und hinten die neuen Reifen montierst, dann hast Du keinen höheren Reifenverschleiss als wenn Du ständig vorne und hinten hin- und her wechselst. Du musst dann zwar nur halb so oft Reifen erneuern, dann aber doppelt so viele ;D

Ich beschwöre Dich, lass den Scheiß mit hinten weniger Profil als vorne!

Pirx
2017-08-11, 08:47:34
Man könnte auch einfach mit angepasster Geschwindigkeit fahren.

Karümel
2017-08-11, 10:03:09
Das Bild von der Tesla Fratzenbuchseite:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/17504341_10155128543382801_7959914224733268740_o.jpg?oh=33692dbd8851a649b997806f 65054b9e&oe=5A298248

Weiter nach hinten raus kann man einen Fahrradträger nicht bauen, oder? :freak:

Eidolon
2017-08-11, 10:16:32
Würde mich auch irgendwie wundern wenn das, in Deutschland, erlaubt wäre.

Joe
2017-08-11, 10:20:57
Das Bild von der Tesla Fratzenbuchseite:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/17504341_10155128543382801_7959914224733268740_o.jpg?oh=33692dbd8851a649b997806f 65054b9e&oe=5A298248

Weiter nach hinten raus kann man einen Fahrradträger nicht bauen, oder? :freak:

Doch kann man. Aber wenn man Ihn weniger weit nach hinten baut, geht der Kofferraum nicht mehr auf.

https://i.imgur.com/rglni3L.png?1

Florida Man
2017-08-11, 10:22:32
Das Bild von der Tesla Fratzenbuchseite:

Weiter nach hinten raus kann man einen Fahrradträger nicht bauen, oder? :freak:
In FLorida siehst Du ganze Plattformen auf den Anhängerkupplungen, auf welche die Leute mit ihrem Shopping Scooter rauffahren und dann ins Auto steigen und abdüsen :freak:´
Ich würde gerne sehen, was bei 130 km/ und Bodenwelle mit dem Teil passiert.

Karümel
2017-08-11, 10:29:59
Doch kann man. Aber wenn man Ihn weniger weit nach hinten baut, geht der Kofferraum nicht mehr auf.


Bei anderen Trägern kann den Träger z.B. nach hinten wegklappen und dann geht das auch mit der Kofferraumklappe.
Edit. das geht bei den Teslaträgern wohl auch, also die Sache mit dem wegklappen.

CokeMan
2017-08-11, 14:50:55
Beim Tesla frage ich mich immer wozu die Flügeltüren eigentlich gut sind.

Der Fahrer quetscht sich trotzdem rein bei engen Lücken und die anderen könnten auch kurz warten bis das Auto aus der Parklücke raus ist ;(

Aber wahrscheinlich ist es einfach nur fürs Ego

Voodoo6000
2017-08-11, 14:57:49
Beim Tesla frage ich mich immer wozu die Flügeltüren eigentlich gut sind.

Dies Frage ich mich auch und hässlich ist er auch noch:(

Joe
2017-08-13, 10:05:19
Die Flügeltüren haben paar signifikante Vorteile:

- Zugang zur zweiten und dritten Reihe über eine Tür
- Braucht weit weniger Platz zum öffnen als eine normale Tür (z.B. ideal für Kindersitze)
- Bietet Schutz vor Regeln wenn man rumhantieren muss ( wie z.B. Kindersitz)
- Sieht cool aus :D

Obs den Aufwand/Mehrpreis wert ist sei mal dahingestellt. Guter Werbegag für Tesla ist es aber Allemal


https://i.imgur.com/xCOgPr9.jpg

Argo Zero
2017-08-13, 18:25:04
The Porsche 911 GT3 - Chris Harris Drives - Top Gear

https://www.youtube.com/watch?v=zTvEw-Mbzv4

Dieser Sound. Meine Fresse!

Joe
2017-08-13, 21:35:37
Alter Schwede 9k auf nem 4l Saugmotor... da verzeiht man sogar das PDK

https://ih0.redbubble.net/image.156150498.3714/flat,800x800,075,f.u2.jpg

Argo Zero
2017-08-13, 22:45:22
Bis Ende des Jahres gibts auch ein manuelles Getriebe. :D
Aber das Auto ist mittlerweile sowieso preislich voll über und schon jetzt ausverkauft.

Eidolon
2017-08-15, 05:34:45
http://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/a-1158821.html

Der neue Range Rover, aber was versteht spiegel.de da unter Gelände? Feldwege? ;-)

Joe
2017-08-15, 09:21:47
Täusch Dich mal nicht.
Land Rover sind grundsätzlich alle überraschend Geländegängig. Ganz anders als die deutschen Modelle. Darum hat man als deutscher immer eine verzerrte Wahrnehmung, was die Kisten können. Man denk, dass ist son Müll wien X5 oder GLE... nope Land Rover.

iw1aT5c1Lus

derpinguin
2017-08-15, 09:30:22
Ich finde es viel seltsamer dass der Redakteur den Wagen als schnörkellos bezeichnet. Was ist denn dann eine G Klasse oder ein Defender? Das Ding ist sowas von overdesigned...

Eidolon
2017-08-15, 09:37:55
Täusch Dich mal nicht.
Land Rover sind grundsätzlich alle überraschend Geländegängig. Ganz anders als die deutschen Modelle. Darum hat man als deutscher immer eine verzerrte Wahrnehmung, was die Kisten können. Man denk, dass ist son Müll wien X5 oder GLE... nope Land Rover.

http://youtu.be/iw1aT5c1Lus


Ich sag ja, Feldwege und ähnlicher Anspruch. An der Felssteigung in dem Video scheitert er schon.

Das ist Gelände:
Karpaten: https://youtu.be/1cRdBFsxVxI
Alaska: https://youtu.be/daGIbKGqgwY
Rubicon: https://youtu.be/nVBL_o7zmsM

Wie Pinguin schon meint, schnörkellos wären Fahrzeuge wie der Defender, die G-Klasse oder der Wrangler, aber kein Range Rover.

Argo Zero
2017-08-15, 09:45:34
Range Rover kann das auch ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=jH8Jv0UByrQ

Musst halt wegen der Bodenfreiheit aufpassen.

Eidolon
2017-08-15, 09:49:22
Nun alleine das helle Leder der Innenverkleidung ist schon nicht wirklich Dreckkompatibel. ;-)

Mr.Ice
2017-08-15, 11:11:55
Range Rover ist glaub auch einer der einzigen die die Watt Tiefe anzeigen können was ich schon sehr erstaunlich finde wie tief die durchs wasser fahren können.
Also ich hätte da zu viel schiss :redface: auch wenn ich weis das der des kann.

Voodoo6000
2017-08-15, 11:22:04
Täusch Dich mal nicht.
Land Rover sind grundsätzlich alle überraschend Geländegängig.
Der Cayenne ist auch durchaus geländegängig am Ende des Tages fährt mit solchen Autos aber niemand ins Gelände. Dafür würde ich lieber einen Toyota j70 kaufen.

Argo Zero
2017-08-15, 11:23:53
Das erste was du bei so einem Auto machen müsstest: Andere Reifen aufziehen. Die Serienbereifung sind ja quasi mit Slicks vergleichbar gegenüber Geländereifen.

Joe
2017-08-15, 11:48:05
Der Cayenne ist auch durchaus geländegängig am Ende des Tages fährt mit solchen Autos aber niemand ins Gelände.

Ahja?!

N9INWbm43co

Argo Zero
2017-08-15, 12:12:30
Scheiße, hoffentlich finde ich noch meine alten Zündkerzen vom Mini.
Das möchte ich bauen:

https://galerie.alittlemarket.com/galerie/sell/1827565/decorations-murales-accroche-cles-mural-lotus-light-i-13145211-img-1355-b388d-aee9a_big.jpg

Rubber Duck
2017-08-16, 22:17:57
1w_AfMYKdLU

Eidolon
2017-08-17, 05:55:47
ecq08vKbJHc

Matrix316
2017-08-17, 23:14:39
Apropos Land Rover, vorhin ist mir auf der Straße der wohl verrückteste begegnet...

https://abload.de/img/kfz47907638_hh205002_g9u1g.jpg (http://abload.de/image.php?img=kfz47907638_hh205002_g9u1g.jpg)

Voodoo6000
2017-08-18, 00:20:52
Die Trends werden immer absurder. SUV, SUV Coupe und jetzt auch noch ein SUV Cabrio. Ich frage mich nur wie man so etwas noch überbieten kann:uponder:

Eidolon
2017-08-18, 05:32:09
http://up.picr.de/9405132pve.jpg

Bestes Cabrio. ;-)

Mr.Ice
2017-08-18, 11:13:35
Die Trends werden immer absurder. SUV, SUV Coupe und jetzt auch noch ein SUV Cabrio. Ich frage mich nur wie man so etwas noch überbieten kann:uponder:

Ja und dann kostet der auch noch 70.000:freak:

Argo Zero
2017-08-18, 11:24:28
Der Neupreis sagt so gut wie nichts aus bei den Kisten.

Porsche Cayenne Turbo mit 500PS und bloß 57.000km?
Für ca. 25.000 EUR gehört er dir, vom Händler mit Scheckheft! :D

Das Auto hat mal mit Ausstattung ca. 125.000 EUR gekostet.
Glaube es gab noch nie einen Porsche mit so einem hohen Wertverlust.

lipp
2017-08-18, 12:42:52
Der Neupreis sagt so gut wie nichts aus bei den Kisten.

Porsche Cayenne Turbo mit 500PS und bloß 57.000km?
Für ca. 25.000 EUR gehört er dir, vom Händler mit Scheckheft! :D

Das Auto hat mal mit Ausstattung ca. 125.000 EUR gekostet.
Glaube es gab noch nie einen Porsche mit so einem hohen Wertverlust.

wo denn das? bei mobile.de gehen die bei 58T€ (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cc=3584:3624&cn=DE&con=USED&dam=0&door=FOUR_OR_FIVE&fr=2010:&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=20100;18;&psz=1&pw=306:312&st=DEALER) erst los :confused:

Blackpitty
2017-08-18, 13:01:18
wo denn das? bei mobile.de gehen die bei 58T€ (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cc=3584:3624&cn=DE&con=USED&dam=0&door=FOUR_OR_FIVE&fr=2010:&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=20100;18;&psz=1&pw=306:312&st=DEALER) erst los :confused:

Dann guck doch mal nach der ersten Baureihe.

Ist aber mit anderen Kisten gleich, Vw Phaeton, Touareg, Cayenne usw.

Alle waren mal abartig teuer und nun bekommste die ab 5000€ weil teuer im Unterhalt, Verbrauch usw

Wuzel
2017-08-18, 13:09:26
Dann guck doch mal nach der ersten Baureihe.

Ist aber mit anderen Kisten gleich, Vw Phaeton, Touareg, Cayenne usw.

Alle waren mal abartig teuer und nun bekommste die ab 5000€ weil teuer im Unterhalt, Verbrauch usw

Phaeton mit 'w' 12.
Quasi nur für Bastler, da den niemand mit Verstand in die Werkstatt stellt. Haben auch durch die Bank weg meist einen großen 'Wartungsstau'.

Mich reizt der Karton schon ziemlich, so von der Technik und Bastel Spaß her :freak:

iDiot
2017-08-18, 13:27:04
Im Endeffekt war das auch früher bei den grossen Autos so... 750i, alte S-Klasse etc... bekommt man nachgeschmissen (aus gutem Grund).

Argo Zero
2017-08-18, 13:31:59
wo denn das? bei mobile.de gehen die bei 58T€ (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cc=3584:3624&cn=DE&con=USED&dam=0&door=FOUR_OR_FIVE&fr=2010:&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=20100;18;&psz=1&pw=306:312&st=DEALER) erst los :confused:

Schau: klick (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=18&minPowerAsArray=306&minPowerAsArray=KW&scopeId=C)

lipp
2017-08-18, 14:31:39
Schau: klick (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=18&minPowerAsArray=306&minPowerAsArray=KW&scopeId=C)

ja ok, bei mir waren da noch diverse filter weil ich über google -> mobile modellseite -> anzeigen gegangen bin ...

krass wie günstig es die gibt :freak:

Kamikaze
2017-08-18, 20:07:31
z4 studie für den kommenden g29 (2018)

https://www2.pic-upload.de/thumb/33761465/z4.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33761465/z4.jpg.html)


hoffe nur bmw macht seine versprechen wahr und die kiste hat relativ geringes gewicht, nen sportlich ausgelegtes fahrwerk, stoffdach und 6-zylinder.

wird natürlich für die serienversion noch entschärft, aber der wäre dann definitiv ne option für mich :love2:

Argo Zero
2017-08-18, 20:20:30
Ich tippe auf 1,6 Tonnen wenn man mehr als 200PS möchte :(

Kamikaze
2017-08-18, 20:22:45
naja sie haben zumindest irgendwas um 1,4t angekündigt, mal schaun...

#44
2017-08-18, 20:29:07
naja sie haben zumindest irgendwas um 1,4t angekündigt, mal schaun...
Jupp - weniger E89, mehr E85.

Tyrann
2017-08-18, 22:46:00
http://fs5.directupload.net/images/170818/ej42t4db.jpg (http://www.directupload.net)

Mr.Ice
2017-08-18, 22:58:33
z4 studie für den kommenden g29 (2018)

https://www2.pic-upload.de/thumb/33761465/z4.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33761465/z4.jpg.html)


hoffe nur bmw macht seine versprechen wahr und die kiste hat relativ geringes gewicht, nen sportlich ausgelegtes fahrwerk, stoffdach und 6-zylinder.

wird natürlich für die serienversion noch entschärft, aber der wäre dann definitiv ne option für mich :love2:

Also auf den Erlkönig bildern sah der deutlich anders aus. wäre zu schön wenn der so aussehen würde vll die nächste Gen dann. Da ja BMW mit Toyota fusioniert stellt sich eher die frage ob man sich nicht doch ein Toyota kauft da Technik die selbe ist. Beim BMW wirds wahrscheinlich noch den R6 geben eventuell sogar ne M version wird ja spekuliert. Bei Toyota halt nur 4Zylinder. Stellt sich natürlich auch die Frage ob Toyota auch mit der Verarbeitung mit halten kann ganz geschweige von der Smart Connection.

#44
2017-08-18, 23:13:00
Bei Toyota halt nur 4Zylinder.
Wieso? Diverse Newsseiten wollen von einem 4 und einem 6-Zylinder als Option für den Toyota erfahren haben.
(Wobei mir der aktuelle Informationsstand recht inkonsistent scheint. Mit einem 6-Zylinder Toyota würde ich aber trotzdem rechnen)

Und ich würde keinen Toyota kaufen.

Argo Zero
2017-08-18, 23:29:42
Toyota bräuchte BMW weder für einen 4 Zylinder noch für einen 6 Zylinder.
Mit dem 2ZR und 2GR haben sie zwei sehr bewährte Motoren.
Würde mich wundern, wenn sie nicht beides anbieten würden.

Kamikaze
2017-08-18, 23:33:02
Also auf den Erlkönig bildern sah der deutlich anders aus.

weiss nich was du hast:

https://www2.pic-upload.de/thumb/33762758/208925273-w665-h447.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33762758/208925273-w665-h447.jpg.html)

von der silhouette ähneln die sich eigentlich recht deutlich, beide eine etwas kürzere motorhaube wie die vorgänger, beide eher leicht keilförmig nach vorne, mit leichtem bürzel hinten.

dass natürlich die front nicht 1 zu 1 zb übernommen werden kann ist ja schon dem fussgängerschutz geschuldet, aber ansonsten ist da schon ähnichkeit zu erkennen imo ;)

Mr.Ice
2017-08-22, 15:16:29
BMW M5

wWTt8FcaMJI

Da geht das Herz auf! Ich glaube ich muss doch wieder Lotto spielen :D

Bin gespannt was M-Paket ausmacht.

Joe
2017-08-22, 15:30:15
Toyota bräuchte BMW weder für einen 4 Zylinder noch für einen 6 Zylinder.
Mit dem 2ZR und 2GR haben sie zwei sehr bewährte Motoren.
Würde mich wundern, wenn sie nicht beides anbieten würden.

Viel interessanter wird ob es ein richtiges Getriebe gibt oder wieder nur drecks Automatik.
Ist dass der Baukasten vom 3er?
Wenn ja sollte es ja ein leichtes sein da den Motor und das Getriebe vom M3 rein zu pflanzen und Alle wären glücklich...

#44
2017-08-22, 15:33:28
Den Presseberichten zufolge soll es bei BMW Handschalter geben, bei Toyota wohl nicht.

Blackvoodoo
2017-08-22, 15:34:13
Was heist da drecks Automatik?
Ich fahre nun den zweiten BMW mit Doppelkupplungs Automatik und will nie wieder eine Handschaltung. Automatik schaltet schneller und ist einfach viel gemütlicher.

Argo Zero
2017-08-22, 15:35:04
Die Frage ist, ob man gemütlich in einem sportlichen Roadster möchte?

Blackvoodoo
2017-08-22, 15:42:18
Warum nicht beides? Du fährst garantiert nicht ständig schnell, die meiste Zeit (leider) hat man doch eh zu viel Verkehr oder steht im Stau. Da ist doch gemütlich perfekt.
Und wenn man doch mal freie Strecke hat, oder auf einer Rennstrecke ist, kann man ja immer noch wenn man will selber schalten. Dazu muß man nicht mal die Hand vom Lenkrad nehmen. Wie z.b. ein F1 Fahrer, und das ist garantiert Sport.

Joe
2017-08-22, 16:05:02
Du fährst garantiert nicht ständig schnell

:lol:

90% der Zeit würd mir ein An/Aus Schalter reichen. Gaspedal überflüssig...

Rubber Duck
2017-08-24, 22:21:37
:eek:

https://www.instagram.com/p/BYBqy98FpQF/?fref=gc

https://www.instagram.com/p/BYBJCaNFl13/?taken-by=datkidnaldo

Joe
2017-08-24, 22:26:22
Ein Mustang in seinem natürlich Habitat.... :rolleyes:

Mr.Ice
2017-08-25, 13:48:35
Facelift Subaru WRX STI

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Subaru-WRX-STI-Facelift-2018_id_40625

50.000€ Listenpreis :freak:
und was bekommt man : Ein Schiebedach ;D ich werd nicht mehr
Sportwagen mit schiebedach. Ein Sportwagen brauch kein Schiebedach hat nur Gewicht.... Bessere Sitze sind ja nicht schlecht aber der Rest gibts im Modell 2016 schon.

Mal an der Leistung nach Oben drehen wäre Nett gewesen das die Konkurrenz nicht so davon fährt aber Nö man macht lieber irgendwelchen sinnlosen mist darein.

sun-man
2017-08-25, 13:55:40
Was ist den ein Querdingens...verkehr...assi? Kollege fährt so ne Karre in div. Rallys. Willste mehr, fährste quer :D

Mr.Ice
2017-08-25, 13:58:04
Was ist den ein Querdingens...verkehr...assi? Kollege fährt so ne Karre in div. Rallys. Willste mehr, fährste quer :D

Wenn du Rückwärtsaussparkst checkt der halt mit seinen sensoren die umgebung und warnt halt wenn ein Fahrzeug kommt. Ist aber nichts neues.

sun-man
2017-08-25, 14:06:08
Ah, OK. Kann ja spannend sein. Neu oder Peng, mein Bus ist 17 - hat aber PDC :D

ilPatrino
2017-08-25, 15:09:35
Facelift Subaru WRX STI
Mal an der Leistung nach Oben drehen wäre Nett gewesen das die Konkurrenz nicht so davon fährt aber Nö man macht lieber irgendwelchen sinnlosen mist darein.
die sitze dürften die selben oder ziemlich ähnlich wie im aktuellen sein (den gabs bisher in zwei varianten, eine davon mit recaros). das schiebedach ist scheiße, weil viel gewicht weit oben in so einem auto komplett daneben ist. andererseits ist die fuhre sowieso immer schwerer, immer langsamer und immer träger geworden. der 2.5er motor ist - was haltbarkeit, egal ob getunt oder ungetunt - ne katastrophe (gerüchten zufolge verzichtet man auf beschiss beim verbrauch / abgastest und läßt den motor die ganze zeit in ungünstigen betriebszuständen laufen. mit angepaßter software hält er auch bei leistungssteigerung besser)

die neuen brembos scheinen aber ne echte verbesserung zu sein - die 6-kolben waren bisher verdammt teuer...

Joe
2017-08-26, 12:42:48
:ulove:

https://i.redd.it/wew5396z80iz.jpg

Tyrann
2017-08-26, 12:51:49
Nzgejh3xo3o

atopisch
2017-08-29, 17:58:07
https://68.media.tumblr.com/b38f126ee07a8c5f136956743bc10479/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o6_540.jpghttps://68.media.tumblr.com/abec86f65af4db8417253391c0bb8903/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o2_540.jpg
https://68.media.tumblr.com/d0be459c3c247736e05effef6f62edbf/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o1_540.jpghttps://68.media.tumblr.com/4b2e63eeba5c42f3ba4130427d7e9881/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o3_540.jpg
https://68.media.tumblr.com/32ca091439576ff317798bdb5201ed8c/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o4_540.jpghttps://68.media.tumblr.com/ec8cdff2bb1a9060bc13ad102c5c5c6f/tumblr_ovfzzdVzDS1thdnd3o5_540.jpg

1959 Ferrari 250 GT LWB TDF - 250 GT LWB California Spider

Die Form wirkt auf mich zu gleichen Teilen eigenartig und anziehend.

Joe
2017-08-30, 00:48:55
https://i.imgur.com/AkUJDsP.jpg

https://i.imgur.com/SKXAkym.jpg

DrumDub
2017-08-30, 10:06:10
[URL]
Die Form wirkt auf mich zu gleichen Teilen eigenartig und anziehend. in dieser hinsicht ist für mich der jaguar e-type immer noch das eigenartigste auto ...

http://www.hondosackett.com/Fernando/wiki/uploads/Main/JaguarETypeV12.jpg

derpinguin
2017-08-30, 10:48:21
Das Beispielbild ist aber auch ungünstig. Der E-Type Series 2 war nicht mehr so hübsch, wie der Vorgänger. Vor allem waren damals die US Versionen europäischer Autos immer Designunfälle, wegen der abstrusen Crashregeln und der Sealed Beam Scheinwerfer.

Der europäische Series 1 E-Type ist wunderschön.
http://autocognito.com/wp-content/uploads/2012/07/1961-jaguar-e-type.jpg

Argo Zero
2017-08-30, 11:22:44
Die Amis. Gibt in vielen Staaten kein TÜV aber dann solche komischen Regeln.

Rubber Duck
2017-09-01, 18:24:43
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/1102707_768613256497597_595772989_o.jpg?oh=d07a62a1464ebcb1ab1c86d3b73917e8&oe=5A2A13E5

Lethargica
2017-09-01, 19:22:33
Das Beispielbild ist aber auch ungünstig. Der E-Type Series 2 war nicht mehr so hübsch, wie der Vorgänger. Vor allem waren damals die US Versionen europäischer Autos immer Designunfälle, wegen der abstrusen Crashregeln und der Sealed Beam Scheinwerfer.

Der europäische Series 1 E-Type ist wunderschön.
http://autocognito.com/wp-content/uploads/2012/07/1961-jaguar-e-type.jpg

Also ich fand den schon immer ziemlich hässlich... :eek::freak:

Rubber Duck
2017-09-01, 22:19:23
"Mein" Porsche GT3, wenn ich mir denn einen leisten könnte. :freak::rolleyes:
Es sind einige Farben dabei die mir gefallen. Musste halt eine auswählen.
http://www.porsche-code.com/PJ1N6PK4


Einfach so Bilder
http://aw-wordpress-dev.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2015/01/08-2015-porsche-911-gt3-review.jpg

http://aw-wordpress-dev.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2015/01/02-2015-porsche-911-gt3-review.jpg

http://aw-wordpress-dev.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2015/01/06-2015-porsche-911-gt3-review.jpg

Blackpitty
2017-09-01, 23:02:51
ich würd den neuen GT3 nehmen, niht das vorgänger Modell:wink:

Rubber Duck
2017-09-01, 23:13:37
Hab doch den neuen ausgewählt. Die Bilder haben mit dem Link nix zu tun. :wink:

Argo Zero
2017-09-01, 23:22:26
Krass, 160.000€.
Der Motor ist natürlich Sahne aber den selben Thrill bekomme ich schon für viel weniger Geld.

Rubber Duck
2017-09-02, 19:35:54
Was passt an diesen Autos nicht? Ist der eine zu günstig oder der andere zu teuer? Oder ist einer Fake? :uconf2:

Irgendwie zu günstig.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-dpf-touring-aut-m-sport-ahk-panorama-navi-bad-boll/249056192.html?action=vipReco

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-aut-m-paket-navi-sportautomatik-solingen/249006455.html?action=vipReco

Joe
2017-09-02, 19:38:41
Was passt an diesen Autos nicht? Ist der eine zu günstig oder der andere zu teuer? Oder ist einer Fake? :uconf2:

Irgendwie zu günstig.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-dpf-touring-aut-m-sport-ahk-panorama-navi-bad-boll/249056192.html?action=vipReco

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-aut-m-paket-navi-sportautomatik-solingen/249006455.html?action=vipReco

Unfallfrei

Wer’s glaubt, wird selig.

Rubber Duck
2017-09-02, 20:27:16
Vorallendingen ist der 2012 mit gerade mal 20.000km mehr ca. 4.500€ günstiger wie der 2009 mit (fast) gleicher Ausstattung. :freak:

Argo Zero
2017-09-03, 12:35:30
fYJs8BSFKzg

stav0815
2017-09-03, 13:41:51
Der günstige ist aber auch i.O. - Kollege verkauf seinen 320d mit Top-Ausstattung von 2006 für 9.000,-

Rubber Duck
2017-09-03, 18:38:12
Das ist es ja. Der ist vielleicht "zu" günstig. Oder der andere viel "zu" teuer. :freak::ulol2:
Außerderm hat er unter Fahrzeugbeschreibung stehen: Schaltgetriebe.
Ganz oben unter Technische Daten: Automatik.
Gut, laut Innenraum Bild ist es Automatk.

Eidolon
2017-09-06, 08:24:04
Die neue Generation Jeep Wrangler JL(U) fast ohne Camo:

http://www.jlwranglerforums.com/forum/attachments/2018-jl-wrangler-uncovered-jlwranglerforums-11-jpg.2168/

http://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/2018-jeep-wrangler-jl-drops-major-camo-revealing-nearly-all.1364/

Bald.. :biggrin:

stav0815
2017-09-06, 08:36:10
Der neue Nissan Leaf (2018):
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8/8/0/9/1/Nissan-Leaf-2018-Erlkoenig-1200x800-3913ce7ace6f07eb.jpg
ca. 350km Reichweite, 40kWh Akku, 7,5s 0-100, Basispreis: 32.000€
Und als Sahnehäubchen: Er sieht scharf aus.

Karümel
2017-09-06, 15:34:07
Irgendwie verstehe ich nicht wie das Nissan mit dem "nur 1 Pedal" hinbekommen will.

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/leaf-2018.html
NISSAN Intelligent Mobility Logo
EINE FAHRT, DIE SIE NICHT VERGESSEN WERDEN
BEREITEN SIE IHRE SINNE AUF EINE NEUE ERFAHRUNG VOR
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Oder verstehe ich das falsch?
Das Auto besitzt nur ein Pedal um Fußraum?

Voodoo6000
2017-09-06, 15:48:06
Es hat natürlich eine Bremse. Die Rekuperation(Energierückgewinnung) wenn man seinen Fuß vom Gas nimmt ist aber so stark, dass man die Bremse normalerweise nicht braucht.

BUG
2017-09-06, 15:53:47
Irgendwie verstehe ich nicht wie das Nissan mit dem "nur 1 Pedal" hinbekommen will.

Oder verstehe ich das falsch?
Das Auto besitzt nur ein Pedal um Fußraum?
Das Auto hat zwei Pedale (Brake + Throttle)! Aber viele E-Autos unterstützen inzwischen "1-Padal driving", in normalen Strassen Situationen kann man so alles mit dem "Gas-Pedal" steuern.

XsUi6CX8inc

Gruß
BUG

Joe
2017-09-06, 16:20:42
Der neue Nissan Leaf (2018):
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8/8/0/9/1/Nissan-Leaf-2018-Erlkoenig-1200x800-3913ce7ace6f07eb.jpg
ca. 350km Reichweite, 40kWh Akku, 7,5s 0-100, Basispreis: 32.000€
Und als Sahnehäubchen: Er sieht scharf aus.

Leider auch wieder ein Frontkratzer

Rubber Duck
2017-09-06, 16:49:14
Der neue Nissan Leaf (2018):
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/8/8/0/9/1/Nissan-Leaf-2018-Erlkoenig-1200x800-3913ce7ace6f07eb.jpg
ca. 350km Reichweite, 40kWh Akku, 7,5s 0-100, Basispreis: 32.000€
Und als Sahnehäubchen: Er sieht scharf aus.
Die Kanten sehen tatsächlich scharf aus. Aber ich denke du meinst das anders. :biggrin:

Mr.Miyagi
2017-09-06, 17:02:25
Scharf wie ein Prius oder Multipla.

Rubber Duck
2017-09-06, 17:18:00
Der Prius hat schärfere Kanten wie der Multipla. :freak:

Mr.Miyagi
2017-09-06, 18:20:01
https://de.m.wiktionary.org/wiki/scharf

Bedeutung Nr. 9 dürfte passen. :freak:
Oder doch Nr.13?

DrumDub
2017-09-08, 09:31:43
SXqaigVroqs

stav0815
2017-09-08, 10:35:04
Gegen den aktuellen Leaf ist der neue sehr hübsch. So mein ich das :freak:

Mr.Miyagi
2017-09-08, 11:50:04
Nee... dann meinst du ja eigentlich "das kleinere Übel". ;)

Alibi:
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/9/9/2/7/7/9/Lamborghini-Aventador-S-Roadster-2017-Vorstellung-1200x800-0261b263cc62b685.jpg

Joe
2017-09-09, 11:00:12
https://i.imgur.com/pNUG5SR.jpg

Karümel
2017-09-09, 11:30:57
Da ja einige den neuen Leaf nett finden:
OUugkZtyeUk

Argo Zero
2017-09-09, 11:42:10
Mal wieder ein Auto und keine Einkaufswagen:

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3056.jpg?itok=28YV6Kez

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3061.jpg?itok=OEDi-h9n

https://images.cdn.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/tvr-0224.jpg?itok=CQ6fNr9B

Frank
2017-09-09, 13:00:23
Mal wieder ein Auto und keine Einkaufswagen:

Du wolltest sagen: mal wieder ein rückständiger, stinkender Blecheimer aus der Steinzeit und kein modernes Fahrzeug. :D

Also der Leaf gefällt mir von den Daten (auch Kofferraum) außerordentlich gut. Ob da eine Anhängerzugvorrichtung dran geht?

#44
2017-09-09, 13:25:52
Mal wieder ein Auto und keine Einkaufswagen:

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3056.jpg?itok=28YV6Kez

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3061.jpg?itok=OEDi-h9n

https://images.cdn.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/tvr-0224.jpg?itok=CQ6fNr9B
Gibt es zu dem schon nen groben Preisrahmen?

Ich warte seit 2 Jahren auf das Auto. Die Teaser Anfang der Woche waren ja nicht sehr sprechend.
Auf den Bildern gefällt er mir gut - bis auf die Scheinwerfer, da müsste man was machen :uponder:

€: Ab 90k GBP :usad: Ich hoffe der wird dann wenigstens so lange Produziert, dass der Gebrauchtmarkt was hergibt...
Oder dass für das unlimitierte Serienmodell die Preise etwas nach unten gehen.

Joe
2017-09-09, 13:41:02
Mal wieder ein Auto und keine Einkaufswagen:

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3056.jpg?itok=28YV6Kez

http://cdn2.evo.co.uk/sites/evo/files/styles/gallery_adv/public/2017/09/dsc_3061.jpg?itok=OEDi-h9n

https://images.cdn.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/tvr-0224.jpg?itok=CQ6fNr9B

Sieht für mich so aus, als hätte jemand einen F-Type zum negativen hin umgebaut.

@ #44 wär mir zu Exotisch für einen gebrauchten. Lieber so was wien Lotus oder vielleicht die neue Alpine. Da sind 95% Standardkomponenten drin von Toyota bzw. Renault.

Rubber Duck
2017-09-09, 14:14:22
Das war wenigstens noch ein Mittelmotor Auto. ;(

https://img.favcars.com/honda/nsx/images_honda_nsx_2002_1.jpg

https://img.favcars.com/honda/nsx/photos_honda_nsx_2002_11.jpg

https://img.favcars.com/honda/nsx/images_honda_nsx_2002_11.jpg

https://img.favcars.com/honda/nsx/pictures_honda_nsx_2002_6.jpg

https://img.favcars.com/honda/nsx/wallpapers_honda_nsx_2002_4.jpg

https://img.favcars.com/honda/nsx/honda_nsx_2002_images_1.jpg

Eisenoxid
2017-09-09, 16:33:58
Erinnert an Gran Turismo 2 - Zeiten.

Schroeder
2017-09-10, 10:28:53
Apropos Mittelmotor, von einer Pyrenäentour mit einem 981er Boxster S & Spyder. :ulove:

https://farm5.staticflickr.com/4259/35674887122_258b4fb89a_h.jpg (https://flic.kr/p/Wmt83J)

https://farm5.staticflickr.com/4205/35803404176_7882f9612c_h.jpg (https://flic.kr/p/WxPNG1)

https://farm5.staticflickr.com/4218/35804284696_c52a9909c6_h.jpg (https://flic.kr/p/WxUjro)

https://farm5.staticflickr.com/4241/35676759952_72fe37b54c_h.jpg (https://flic.kr/p/WmCHLU)

Joe
2017-09-10, 11:00:10
Gibts eigentlich ne Möglichkeit sone Karre mal für ne Woche Alpentour zu mieten?

Voodoo6000
2017-09-10, 12:23:57
Mal wieder ein Auto und keine Einkaufswagen:


Sehr schön, ich dachte schon TVR ist endgültig tot.

JUJIIaFG404

Showers
2017-09-10, 14:09:48
Gibts eigentlich ne Möglichkeit sone Karre mal für ne Woche Alpentour zu mieten?
Gibt genug regionale Autovermieter für Sport/Supersportcars. Für ne Alpentour wirst du aber i.d.R. vierstellig zur Kasse gebeten.

Eidolon
2017-09-10, 18:14:05
z0ish567ZgU

;D:freak:

Mr.Ice
2017-09-10, 20:14:54
Gibt genug regionale Autovermieter für Sport/Supersportcars. Für ne Alpentour wirst du aber i.d.R. vierstellig zur Kasse gebeten.

Die Kosten sind eigentlich noch Human für 1-2 Tage. Was halt hoch ausfällt ist die Kaution die man hinterlegen mussen ganz geschweige wenn dann noch was passiert hört der spaß auf.
Es kommt auch drauf an wo man leiht. Man kann sich M4 bei sixxt leihen, man kann aber zu Jochen-schweizer usw portale gehen und sich das teil da leihen.

Bei sixxt hab ich halt das problem das ich ab 250km 0,30 cent extra zahlen darf. Dafür spar ich mir Kaution.

Das größte Problem ist aber wenn man das Teil wieder abgeben muss und man steigt wieder in sein Fahrzeug ein :D

Rubber Duck
2017-09-11, 15:05:49
"Action" gibt es ab 11:30min. für die die es nicht erwarten können. :freak::cool:

6Z7qwxSX9Vk

Voodoo6000
2017-09-11, 20:34:02
AMG Project ONE (https://youtu.be/x6jhk0RU5SI?t=27m17s) mit F1 Technik*haben will

über 1000 PS
0-200 in unter 6 Sekunden:eek:(schneller als ein Bugatti Chiron oder Koenigsegg)
350+ km/h

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/3/0/1/4/9/Mercedes-AMG-Poject-One-1200x800-9293f2ef4febfa38.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/3/0/1/4/9/Die-wichtigsten-Fakten-zum-Mercedes-AMG-Poject-One-1200x800-27b5ca7ae2c79855.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/3/0/1/4/9/Mercedes-AMG-Poject-One-1200x800-b46b27e25e70b000.jpg

Karümel
2017-09-11, 20:58:38
Optisch leider voll vermurkst.

EvilOlive
2017-09-11, 21:06:41
Optisch leider voll vermurkst.

Hauptsache Flügeltüren :freak:

Voodoo6000
2017-09-11, 21:15:31
Also mir gefällt er durchaus

Wenn es etwas eleganter sein soll ist vielleicht noch der Porsche 911 GT3 Touring Paket interessant. Wer keinen 911 R bekommen hat sollte zuschlagen;)

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/9/9/3/5/7/5/Porsche-911-GT3-Touring-Paket-2017-Preis-Spoiler-Motor-1200x800-cac6b02836203b90.jpg

Shaft
2017-09-11, 21:17:50
Eigentlich sieht er gar nicht mal so schlecht aus, die LED Stripes hätte ich horizontal gesetzt.

Was überhaupt nicht geht sind die Tablets. Das sieht so aus, als ob einer auf die Idee gekommen wäre, hey, wir haben noch ein paar Displays im Lager, nehmen wird doch die.

[dzp]Viper
2017-09-11, 21:33:33
Eigentlich sieht er gar nicht mal so schlecht aus, die LED Stripes hätte ich horizontal gesetzt.

Was überhaupt nicht geht sind die Tablets. Das sieht so aus, als ob einer auf die Idee gekommen wäre, hey, wir haben noch ein paar Displays im Lager, nehmen wird doch die.
Die "Tablets" sparen Gewicht. Du kannst damit alles mögliche anzeigen ohne zusätzliche Kabel, Anzeigeeinheiten, .... der Innenraum ist eben funktionabel.. mehr muss auch auch nicht sein ;)

derpinguin
2017-09-11, 21:43:57
Viper;11487615']Die "Tablets" sparen Gewicht. Du kannst damit alles mögliche anzeigen ohne zusätzliche Kabel, Anzeigeeinheiten, .... der Innenraum ist eben funktionabel.. mehr muss auch auch nicht sein ;)
Nur ist die Bedienung von Touchscreens kacke.

Niall
2017-09-11, 22:02:58
Nur ist die Bedienung von Touchscreens kacke.

This – wird leider viel zu häufig vergessen, solange man die Karren noch selbst lenken und steuern muss und gleichzeitig gezwungen wird zum Panel zu schauen damit man sieht wo der Regler für dies und das ist um die Patschefinger auf die richtige Stelle klatschen zu können, sind Touchscreens aus meiner Erfahrung zwar unheimlich modern und chic, jedoch wesentlich unintuitiver oder sogar ein Stückweit gefährlicher als das Klima, die Sitzheizung, den Parkassi oder den Fahrmodus per haptischem Knöppken An- oder aus zu schalten. Ist natürlich auch ein bisschen vom Einzelfall abhängig und was man damit während der Fahrt regeln bzw. sich anzeigen lassen kann. :)

Shaft
2017-09-11, 22:13:51
@[dzp]Viper

Ist auch eine Designfrage, bei einige Mercedesmodellen ist es gut ins Design mit integriert, bei anderen wie der A Klasse dagegen eine optische Katastrophe.

[dzp]Viper
2017-09-11, 22:26:40
Nur ist die Bedienung von Touchscreens kacke.
Das ist ein Hypercar. Da gibt es nicht so viel "Kleinkram" zu bedienen. Die wichtigen Funktionen werden eigentlich alle über das Lenkrad gesteuert und nicht so wichtige Funktionen eben über das Display.

Und die Bedienung über ein Display kann gut funktionieren.. wenn die angezeigten Buttons auf dem Display groß genug sind.
Deswegen läßt sich z.B. das Display im Tesla sogar blind bedienen (wenn man weiß in welchem Menü man ist). Das Display ist so groß, dass jeder virtueller Schalter eben auch ziemlich groß ist und Spielraum für die Berührung des Buttons hat.
Auf kleinen Displays ist es dagegen ein ziemlicher Krampf... da gebe ich dir Recht

derpinguin
2017-09-11, 22:30:09
Man kann sicherlich Touch Bedienung besser und schlechter lösen. Gegen haptische Schalter wird es aber immer verlieren, in meinen Augen. Ich muss bei der klassischen Bedienung nicht wissen in welchem Menü ich bin. Ich kann den Schalter blind ertasten und bedienen. Sei es Lautstärke, Radiosender, Track, Lüftung, Klima oder sonstwas. Nicht umsonst gibt es Warnhinweise, dass man sich von Navibedienung nicht ablenken lassen soll und die Einstellungen nur im Stand vornehmen soll. Wenn ich auf die Bedieneinheit gucken muss um zu sehen, was ich tue, bin ich automatisch vom Fahren abgelenkt.

Niall
2017-09-11, 22:32:11
Viper;11487660']Das ist ein Hypercar. Da gibt es nicht so viel "Kleinkram" zu bedienen. Die wichtigen Funktionen werden eigentlich alle über das Lenkrad gesteuert und nicht so wichtige Funktionen eben über das Display.

Und die Bedienung über ein Display kann gut funktionieren.. wenn die angezeigten Buttons auf dem Display groß genug sind.
Deswegen läßt sich z.B. das Display im Tesla sogar blind bedienen (wenn man weiß in welchem Menü man ist). Das Display ist so groß, dass jeder virtueller Schalter eben auch ziemlich groß ist und Spielraum für die Berührung des Buttons hat.
Auf kleinen Displays ist es dagegen ein ziemlicher Krampf... da gebe ich dir Recht

Hat das Panel im Tesla auch ein haptisches Feedback wie bspw. ein Smartphone?
… also dass bspw beim drehen eines virtuellen Reglers auch ein Feedback des »Einrastens« gegeben wird? :)

Argo Zero
2017-09-11, 22:39:50
Der 911 GT3 Touring ist quasi der alte normale 911 ohne Luftpumpe oder?
Schön, dass es unter den Porsche-Käufern nach wie vor Petrolheads gibt.

[dzp]Viper
2017-09-11, 22:47:24
Hat das Panel im Tesla auch ein haptisches Feedback wie bspw. ein Smartphone?
… also dass bspw beim drehen eines virtuellen Reglers auch ein Feedback des »Einrastens« gegeben wird? :)
Gut != perfekt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es perfekt wäre. Aber es gibt schon einen großen Unterschied zwischen den diversen Displays in den Autos. Wobei 80% Mist sind, bedingt dadurch, dass die Displays mit 8-10" eben viel zu klein sind um wirklich alle grundlegenden Funktionen bedientechnisch gut abzudecken.

Man kann sicherlich Touch Bedienung besser und schlechter lösen. Gegen haptische Schalter wird es aber immer verlieren, in meinen Augen. Ich muss bei der klassischen Bedienung nicht wissen in welchem Menü ich bin. Ich kann den Schalter blind ertasten und bedienen. Sei es Lautstärke, Radiosender, Track, Lüftung, Klima oder sonstwas. Nicht umsonst gibt es Warnhinweise, dass man sich von Navibedienung nicht ablenken lassen soll und die Einstellungen nur im Stand vornehmen soll. Wenn ich auf die Bedieneinheit gucken muss um zu sehen, was ich tue, bin ich automatisch vom Fahren abgelenkt.
Das ist auch der Grund wieso die meisten Hersteller ein paar grundlegende Schalter/Drehregler gerne belassen und eben nicht mit in das digitale Bedienkonzept einbinden (bzw. nur optional).

Aber gerade Sachen wie Radiosender, Lautstärke und co. werden doch vom Fahrer heutzutage eh immer über das Lenkrad gesteuert.

Joe
2017-09-11, 22:48:10
Hauptsache Flügeltüren :freak:

Die kennen halt Ihre Zielgruppe ;D

IJIAOosI6js

Voodoo6000
2017-09-11, 22:52:10
Der 911 GT3 Touring ist quasi der alte normale 911 ohne Luftpumpe oder?
Schön, dass es unter den Porsche-Käufern nach wie vor Petrolheads gibt.

Es ist ein GT 3 mit 500 PS Saugmotor, 6 Gang Handschalter und ohne GT 3 Heckspoilers.

Argo Zero
2017-09-11, 22:55:01
Sag ich doch. ;)

Rubber Duck
2017-09-11, 23:45:35
Optisch leider voll vermurkst.
Hauptsache Flügeltüren :freak:
Also mir gefällt er durchaus


Soweit sieht er gut aus. Es gibt schrecklichere. Aber die Finne sieht ja mal unpassend aus. ;(
Es ist ein GT 3 mit 500 PS Saugmotor, 6 Gang Handschalter und ohne GT 3 Heckspoilers.
Also mir gefällt ein GT3 Heckspoiler. Mehr wie ein GT3 RS Heckspoiler.
Aber gut wenn er einen haben würde wärs ja ein GT3. Fast. :smile:

Topic:
I3ScaZil6JU

c5Eq4uKdV2E

Korfox
2017-09-12, 06:26:13
Nur ist die Bedienung von Touchscreens kacke.
Der Kunde bekommt halt, was der Kunde will.
Ich habe das Kopfkino damals als lustig empfunden, als ich die Touchbedienung am Lenkrad (mit-)entwickelt habe. Mit Spurfolgeassistenten und automatischer Abstandsunterstützung hat man dann im Stau Autofahrer stehen, die man dabei beobachten kann, wie sie ihr Lenkrad zärtlich streicheln :).

Mosher
2017-09-12, 08:18:48
Der Kunde bekommt halt, was der Kunde will.
Ich habe das Kopfkino damals als lustig empfunden, als ich die Touchbedienung am Lenkrad (mit-)entwickelt habe. Mit Spurfolgeassistenten und automatischer Abstandsunterstützung hat man dann im Stau Autofahrer stehen, die man dabei beobachten kann, wie sie ihr Lenkrad zärtlich streicheln :).

High Five, so ähnlich gings mir auch, als wir Touchpanels für die Mittelkonsole entwickelt haben.
Aber gut, wenn der Markt es will, bekommt er es :)


@Amg:
Gefällt mir nicht schlecht, aber die Tablets sind tatsächlich nicht sehr hübsch. Hätte man schöner lösen können.

@Viper:
Mal wieder:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/210/119/9b3.png
Sorry, du bist wirklich ein Master of the obvious. Nicht mal böse gemeint, ich finds nur putzig :)

Korfox
2017-09-12, 09:22:00
High Five, so ähnlich gings mir auch, als wir Touchpanels für die Mittelkonsole entwickelt haben.
Aber gut, wenn der Markt es will, bekommt er es :)

Naja, ob es der Markt will weiß man immer erst nacher :).
Ich meinte mit "Kunde" den OEM (bzw. die OEMs... ist immer lustig, mit welchem Tricks und Klüngeleien die versuchen, rauszufinden, was 'der andere' gerade macht - gerade in den deutschen Premiummarken... und lustigerweise kommen sie ja doch alle grob gleichzeitig mit ähnlichen neuen Features auf den Markt)...

Mosher
2017-09-12, 10:59:06
Naja, ob es der Markt will weiß man immer erst nacher :).
Ich meinte mit "Kunde" den OEM (bzw. die OEMs... ist immer lustig, mit welchem Tricks und Klüngeleien die versuchen, rauszufinden, was 'der andere' gerade macht - gerade in den deutschen Premiummarken... und lustigerweise kommen sie ja doch alle grob gleichzeitig mit ähnlichen neuen Features auf den Markt)...

Meine ich auch. Mit Markt meine ich den Markt, den wir bedienen. Wir bedienen nicht den Endkunden, sondern die OEMs.

Aber ich muss mich jetzt zurückhalten, es könnte sein, dass wir für den selben Laden arbeiten ;D und diese Geheimhaltungssache ist bei Automotive-Kunden wirklich ein riesen Ding. :ugly:

Ich könnte 1zu1 das gleiche berichten.

Voodoo6000
2017-09-12, 11:10:31
xK3HrQC_WW0

Korfox
2017-09-12, 12:23:22
Aber ich muss mich jetzt zurückhalten, es könnte sein, dass wir für den selben Laden arbeiten ;D und diese Geheimhaltungssache ist bei Automotive-Kunden wirklich ein riesen Ding. :ugly:
Waren ja keine Interna und ich arbeite inzwischen eh für einen anderen Automotive-Laden, als damals ;).
Allerdings stimmt es, dass die Chance groß ist, dass man beim selben Zulieferer sitzt... viele gibt es ja nicht (mehr).

Karümel
2017-09-12, 18:09:26
Wenn es etwas eleganter sein soll ist vielleicht noch der Porsche 911 GT3 Touring Paket interessant.


"etwas"??

Designtechnisch liegen Lichtjahre zwischen den beiden Autos
(meiner Meinung)

I2YwctY-VU8

Rubber Duck
2017-09-13, 14:27:50
Wieso muss ich wenn ich den neuen 2018 Audi RS4 Avant sehe an einen Seat denken?
https://preview.netcarshow.com/Audi-RS4_Avant-2018-1600-02.jpg

Karümel
2017-09-13, 16:19:03
BMW M8 GTE

https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2017/09/P90276602_highRes_bmw-m8-gte-09-2017.jpg

https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2017/09/P90276607_highRes_bmw-m8-gte-09-2017.jpg

https://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2017/09/P90276599_highRes_bmw-m8-gte-09-2017.jpg

dildo4u
2017-09-14, 02:22:33
BUGATTI Chiron 0-400-0 km/h in 42 seconds – A WORLD RECORD

https://youtu.be/PkkV1vLHUvQ

sun-man
2017-09-14, 09:54:18
Bissle Ford Raptor. 100k€

iwsqw61YVGo

ollix
2017-09-14, 10:16:01
Ist schon was zu dem Mercedes GLC Fuel Cell bekannt, der ja eigentlich Mal noch 2017 starten sollte? Wenn das zeitlich und einigermaßen preislich passt, überlege ich den als Firmenwagen zu nehmen.

Argo Zero
2017-09-14, 10:51:18
Wieso muss ich wenn ich den neuen 2018 Audi RS4 Avant sehe an einen Seat denken?
https://preview.netcarshow.com/Audi-RS4_Avant-2018-1600-02.jpg

Na, weil sich Seat aus dem Audi-Regal bedient.
Seat ist sozusagen ein Audi mit anderem Logo und vielleicht teilweise künstlich beschränkter Ausstattung.

Joe
2017-09-14, 11:02:33
Na, weil sich Seat aus dem Audi-Regal bedient.
Seat ist sozusagen ein Audi mit anderem Logo und vielleicht teilweise künstlich beschränkter Ausstattung.

Dafür besser abgestimmt und trotz weniger PS deutlich sportlicher zu bewegen als die Audis.

Argo Zero
2017-09-14, 11:06:01
Für 70 EUR beim Messstand bekommst du das "Audi-steer" auch weg ;)

Joe
2017-09-14, 11:08:26
Muss jeder selbst wissen ob Ihm bisschen weniger Plastik und 10PS mehr 80% Preisaufschlag wert sind :rolleyes:
Da ich meine Karren nach 2-3 Jahren weg hau sicher nicht.

Argo Zero
2017-09-14, 11:12:38
Alleinstellungsmerkmal sehe ich bei Audi den TT (und R8). Ansonsten kann man wirklich zu Seat greifen.

Joe
2017-09-14, 11:17:59
Bin der Meinung, den TT gibts nur von Audi, denn wenn Seat was ähnliches bauen würde, würde Audi vermutlich kaum noch welche verkaufen. Dann wär der TT ein reines Frauenauto und alle Petrolheads würden den Seat nehmen.

Wo wir grad bei der VAG sind. Es ist eigentlich extrem schade, dass der 918er inzwischen so weltfremd, luxus, mini 911 geworden ist. Ich finde da gibt es durchaus Platz nach unten. So was zwischen MX-5 und GT86. Wenn man da einen Porsche als High End und einen Seat als Low End bringt würde sich das sicher super verkaufen. Wundert mich eh schon lang, dass VW den MX-5 seit Jahrzehnten den Markt so dominieren lässt.

Wahrscheinlich haben Sie aber grad andere Sorgen, wie das 84 Milliarden Investment in EVs zeigt... :D

Argo Zero
2017-09-14, 11:23:33
Bin der Meinung, den TT gibts nur von Audi, denn wenn Seat was ähnliches bauen würde, würde Audi vermutlich kaum noch welche verkaufen. Dann wär der TT ein reines Frauenauto und alle Petrolheads würden den Seat nehmen.

Wo wir grad bei der VAG sind. Es ist eigentlich extrem schade, dass der 918er inzwischen so weltfremd, luxus, mini 911 geworden ist. Ich finde da gibt es durchaus Platz nach unten. So was zwischen MX-5 und GT86. Wenn man da einen Porsche als High End und einen Seat als Low End bringt würde sich das sicher super verkaufen. Wundert mich eh schon lang, dass VW den MX-5 seit Jahrzehnten den Markt so dominieren lässt.

Eine gegenseitige verkanibalisierung möchte man schon ausschließen.

Der 918 ist in der Tat "weltfremd luxus" mit seiner knappen 1 Mio Verkaufspreis :freak: Du meinst bestimmt den 718 :biggrin:
Aber ja, das ist in der Tat schade. Problem ist halt die Marke als solches. Einzig Volkswagen oder Seat könnte so ein Auto verkaufen. In einem Audi erwartet die Kundschaft so viel BS, dass der Wagen wieder seine 50.000 EUR kosten würde. In der Planung war das mal vor ein paar Jahren, wurde dann aber wieder auf Eis gelegt.
Aber ich vermisse das auch nicht. Mit dem MX-5 und dem GT86 haben wir zwei sehr gute KFZs in der Preisklasse. Könnte ich es mir nicht mehr leisten mit Alltags-KM-Hure und Spaß-Auto, würde ich als daily einen MX-5 mit 200bhp bolt on tuning kit fahren :)

Palpatin
2017-09-14, 11:34:56
Bei Seat gibt es nichts oberhalb der Kompaktklasse und auch nichts mit mehr als 4 Zylinder, wenn einem das reicht klar dann kann man auch zum Seat greifen. Aber etwas mehr als TT und R8 ist das dann schon.

Joe
2017-09-14, 11:42:51
Also mir reichen meine 300PS im Alltag.

Voodoo6000
2017-09-14, 12:07:10
Also mir reichen meine 300PS im Alltag.
Deswegen willst du dir ja auch die Performance-Version des Model 3 holen:freak:
So was zwischen MX-5 und GT86. Wenn man da einen Porsche als High End und einen Seat als Low End bringt würde sich das sicher super verkaufen. Wundert mich eh schon lang, dass VW den MX-5 seit Jahrzehnten den Markt so dominieren lässt.

Da bin mir da nicht so sicher. Die Verkaufszahlen von MX 5 und GT86 sind jetzt auch nicht gigantisch. Es wäre eher ein Prestigeprojekt aber dafür hat VW momentan kein Geld. Der Beetle und Scirocco wurden auch eingestellt.

Mr.Ice
2017-09-14, 18:23:34
Alleinstellungsmerkmal sehe ich bei Audi den TT (und R8). Ansonsten kann man wirklich zu Seat greifen.

Jop so seh ich das auch. Die Front vom RS4 finde ich nicht schlecht wenn ich da an die neue Skoda Octavia Front denke:freak: mit dem spalt sieht einfach scheisse aus.
Wäre zu schön wenn der der Octavia Rs den Motor kriegen würde :D

VW momentan kein Geld. Der Beetle und Scirocco wurden auch eingestellt.

Laut Müller wollen sie ja 20 Mrd in Elektro Autos stecken. Naja abwarten glaub die Diesel sache ist noch nicht ganz vom Tisch. Erst recht nicht wenn die Deutschen auch VW verklagen dürfen. Was eigentlich ja nur Fair wäre!

Rubber Duck
2017-09-15, 18:37:44
https://scontent-lga3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/19534834_242402046275337_3953668153615056896_n.jpg

https://scontent-lga3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/19535314_2329803303910485_3965919947258855424_n.jpg

greeny
2017-09-15, 20:23:01
http://media.autoweek.nl/m/vv3yuh5bywnx.jpg
http://media.autoweek.nl/m/9nwym6tbz1br.jpg
http://media.autoweek.nl/m/8kzyds3bd9fa.jpg

greeny
2017-09-15, 20:25:25
http://media.autoweek.nl/m/vq7ydlebllmn.jpg

Karümel
2017-09-15, 20:35:46
http://media.autoweek.nl/m/vq7ydlebllmn.jpg

Der ansteigende "Bereich" hinter dem hinteren Türgriff sieht "bähh" aus.

Kia Stonic finde ich nett.
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77319663/kia-stonic-citroen-c3-aircross1815-7604564035050153247.jpg

greeny
2017-09-15, 21:15:00
Der ansteigende "Bereich" hinter dem hinteren Türgriff sieht "bähh" aus.
Kann und werd' ich nicht widersprechen... Aber muss ja scheinbar in allen Klassen so sein; wer macht sein Auto am unübersichtlichsten? :-/

greeny
2017-09-15, 23:21:30
http://i0.auto-service.de/258/105258,pd=1,f=teaser-xxl/honda-urban-ev-concept.jpg

Leila
2017-09-15, 23:53:46
http://i0.auto-service.de/258/105258,pd=1,f=teaser-xxl/honda-urban-ev-concept.jpg
schaut gut aus

Eisenoxid
2017-09-16, 00:01:14
Sieht ein bisschen nach Golf 2 aus :D

greeny
2017-09-16, 00:36:39
Sieht ein bisschen nach Golf 2 aus :D
Den fahr ich zzt noch...
Mal gucken, wie die Serienversion vom Honda aussehen wird; und welche Reichweiten in ihm stecken werden...

Rubber Duck
2017-09-16, 00:53:06
http://f1.imgci.com/PICTURES/CMS/8200/8226.jpg

https://i.pinimg.com/564x/28/d7/15/28d7159cfa0773aaf99cf880bb71d349.jpg

https://i.pinimg.com/736x/0e/a3/96/0ea396910096cf1a93a160543bbed5ff--palmer-legends.jpg

http://www.palmersport.com/media/2558/1987%20-%205th%20place%20at%20Monaco%20for%20Tyrrell%20Ford.jpg

http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2015/04/Gerhard_Berger_1986_Detroit-750x421.jpg

sun-man
2017-09-16, 08:59:07
Also der Lexus klingt schon abartig. (etwas Minute 20)

m9yLHClts_w

Argo Zero
2017-09-16, 09:34:06
Ja, das tut er :D
Diesen geilen Sound wenn man vom Gas runter geht macht meine Kiste auch, klingt aber nur halb so geil, weil nur die Hälfte an Zylindern verbaut im Motor verbaut sind :(
Toyota macht schon geile Motoren und es ist nicht selbstverständlich, dass man im Jahr 2017 noch einen V8 Sauger abseits von Ford oder GM kaufen kann.

Mr.Miyagi
2017-09-16, 10:04:36
Christian Menzel hatte den Lotus von Komo-Tec bei Fast Lap unterm Hintern. Der Sound selbst aus 6 Zylindern ist abartig krass.

neZcLizLOq4

Mr.Ice
2017-09-16, 10:45:37
Volker Strycek über den Opel Insignia GSi und OPC im Interview

BOFSOmzdvX8

Joe
2017-09-16, 10:57:08
Sieht ein bisschen nach Golf 2 aus :D

Liegt daran, weil die Civics aus der Zeit nachgebaute Golfs waren.
Inzwischen ist das so lange her, dass die Nachbauten selbst zu "Klassikern" geworden sind. Und an diese lehnt man nun die Designsprache an.

Bei Motorrädern ist es noch schlimmer. Da kommen jetzt Neuauflagen von Bikes aus den 60ern und 70ern als "Klassiker" für die man dich damals nur ausgelacht hätte, weil es einfach 100% Nachbauten von Triumph, Notron ect. waren.

Argo Zero
2017-09-16, 11:37:03
Christian Menzel hatte den Lotus von Komo-Tec bei Fast Lap unterm Hintern. Der Sound selbst aus 6 Zylindern ist abartig krass.

http://youtu.be/neZcLizLOq4

Da unten steht "Profi Rennfahrer", gibt aber nicht mal Zwischengas wenn er auf der Bremse steht, sodass die Reifen kurz blockieren. Danach musste ich abschalten. ;(

Aber ja, der Sound ist geil. Wünschte den 6 Zylinder Motor hätte ich in meiner Elise :freak:

Noch geiler klingt der Auspuff der Exige Sport Modelle (350/380) und vom Evora 400/410. Mit den Teilen kannst du aber nicht mal mehr am Trackday teilnehmen, wegen der Lautstärkebegrenzung. Welcome 2017.

Joe
2017-09-16, 11:48:57
Da unten steht "Profi Rennfahrer", gibt aber nicht mal Zwischengas wenn er auf der Bremse steht, sodass die Reifen kurz blockieren.

Ich lolte auch. Dazu der Satz "Ja, man muss es schon können!" :rolleyes:

Mr.Miyagi
2017-09-16, 15:23:33
Der wollte auch euch beiden Nasen unbedingt was zum motzen geben. :D
Ich glaub der muss niemandem mehr was beweisen. Der hat genug gewonnen. ;)

sun-man
2017-09-16, 16:01:07
Gerade bei nem Freund mal mitgefahren. Er fährt die Ralleys mit.
Geiles rumgeknalle mit Zwischengas und so. Angefixt hat er mich nicht, aber geil wars trotzdem ;)

Fahrzeugmodell: 2000 GTV
EZ.: 1972
Hubraum: 1.995 ccm
Leistung: 140 PS
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Gewicht: 950 kg
Besonderheiten: Rallye Monte Carlo 1976 Style.

https://abload.de/thumb/img201709161451591280cyod5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img201709161451591280cyod5.jpg)

Argo Zero
2017-09-16, 16:29:33
Der wollte auch euch beiden Nasen unbedingt was zum motzen geben. :D
Ich glaub der muss niemandem mehr was beweisen. Der hat genug gewonnen. ;)

Dank Computer und Automatikgetriebe muss man das auch nicht mehr können um heute Rennen zu gewinnen.
Obwohl, er ist eigentlich etwas älter. Deswegen wundert mich das schon etwas.

Joe
2017-09-16, 16:53:05
Ich würd so gern mal bei Walter Röhrl mitfahren.
Ob im 911er oder MX-5 ist da eigentlich egal. Wahrscheinlich würd ich auch die ganze Zeit auf Ihn schaun und nicht auf die Strecke ;D

Timolol
2017-09-16, 18:05:12
http://i0.auto-service.de/258/105258,pd=1,f=teaser-xxl/honda-urban-ev-concept.jpg

In den kann man sich schon verlieben. Aber nur Studie oder?

Langlay
2017-09-16, 18:11:08
Fahrzeugmodell: 2000 GTV
EZ.: 1972
Hubraum: 1.995 ccm
Leistung: 140 PS
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Gewicht: 950 kg
Besonderheiten: Rallye Monte Carlo 1976 Style.


Der Hubraum ist falsch. 1995ccm hat der Twin Spark 8V Motor (der in den alten Bertones gerne verbaut wird), auf dem Foto ist allerdings der Nordmotor zu sehen der hat 1975ccm.

Voodoo6000
2017-09-16, 18:41:54
In den kann man sich schon verlieben. Aber nur Studie oder?
Der kommt 2019 nach Europa. Das Design wird sich an dieser Studie orientieren. Natürlich wird sich da aber auch noch einiges ändern.

Joe
2017-09-16, 18:50:16
Das Problem bei Honda ist, dass Sie von Studie zu Serie immer genau die falschen Schritte machen. Hätte schon lang einen 660 in der Garage aber das Serienmodell drückt genau die Knöpfe bei mir nicht mehr, die das Konzept drückt.


Konzept

http://cdn.importantmedia.org/gas2/uploads/2014/05/03194457/honda-s660.jpg

Serie

https://2.bp.blogspot.com/-KwsTFQbZM2Y/WR0-nrxy5QI/AAAAAAAAc50/asOKzaFsROAsO6waqjOv7wsOlibMBDiDACLcB/w980/honda-s660-bruno-leather.jpg

Das gleiche übrigens beim Mini Roadster und Coupe. Konzepte 11/10. Serie... Meh...

Timolol
2017-09-16, 19:46:33
Alleine schon dieses Leuchtemblem ist nicht Gesetzeskonform.
Aber ich hoffe das er so minimalistisch bleibt. Diese ganzen Displays im Innenraum könnten sie sich jedoch wirklich sparen.

Die Felgen sind toll.

derpinguin
2017-09-16, 20:00:49
Das Problem bei Honda ist, dass Sie von Studie zu Serie immer genau die falschen Schritte machen. Hätte schon lang einen 660 in der Garage aber das Serienmodell drückt genau die Knöpfe bei mir nicht mehr, die das Konzept drückt.


Das gleiche übrigens beim Mini Roadster und Coupe. Konzepte 11/10. Serie... Meh...
Ich sehe bei dem Honda keine massiven Änderungen, die aus der Kiste ein anderes Auto machen würden.

Alleine schon dieses Leuchtemblem ist nicht Gesetzeskonform.


http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/210/119/9b3.png

Eine Studie, die nicht zulassungsfähig ist. Wer hätte das erwartet?

Mr.Ice
2017-09-16, 20:12:06
Es gibt nur einen :

http://www.honda.at/content/dam/central/cars/civic-type-r-2017/Honda-CivicTypeR-overview05-16x9.jpg/jcr:content/renditions/c4.jpg

:love:

Timolol
2017-09-16, 20:22:48
Ähm ja :ubash2:

derpinguin
2017-09-16, 20:34:54
Es gibt nur einen :

http://www.honda.at/content/dam/central/cars/civic-type-r-2017/Honda-CivicTypeR-overview05-16x9.jpg/jcr:content/renditions/c4.jpg

:love:
:ulol: Ja, genau.

Zum Glück gibts ja den Integra Type R, da muss man sich den seltsamen Civic nicht antun. Der letzte schöne Civic lief 1991 vom Band.

Joe
2017-09-16, 21:03:49
Ich sehe bei dem Honda keine massiven Änderungen, die aus der Kiste ein anderes Auto machen würden.


Genau das ist es ja. Bisschen höher, bisschen schmaler, keine Spyder Höcker mehr, hier und da eine Rundung etwas anders und Zack ist die Kiste langweilig.

Wie gesagt genau das gleiche ist mir beim Mini Coupe passiert. In das Konzept war ich total verliebt und dann Serie... :rolleyes:

Auch etwas höher, etwas schmaler, Scheibe etwas steiler und schon funktionierte das Auto IMHO nicht mehr.

Konzept

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/mini_coupe_concept_big_3100x2170-1900x1200.jpg

Serie

https://i.imgur.com/11epipb.jpg

Extrem ähnlich aber total langweilig im Vergleich.

Timolol
2017-09-16, 21:16:13
Das 2. Foto ist einfach unspektakulär dargestellt.

Winnie
2017-09-16, 22:00:58
http://i0.auto-service.de/258/105258,pd=1,f=teaser-xxl/honda-urban-ev-concept.jpg

Ich sehe da eher einen Golf 1 - gefällt mir :)

greeny
2017-09-16, 22:07:16
Zusammenfassung aus mehreren Autoseiten:
Mischung aus Golf I und erstem Civic; mit "abgerundeten Ecken".
Werde mir die Serienversion auf jeden Fall mal angucken.

Voodoo6000
2017-09-16, 22:38:39
Da ich zu Hause nicht laden kann und ich Mazda Fan/Fahrer bin finde ich diese Technik sehr interessant. Soviel zum Ende des Verbrennungsmotor.

Benziner mit Dieseltechnik: Erste Fahrt in Mazdas Auto-Revolution (http://www.focus.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-mazda-3-mit-kompressionszuendungsmotor-benziner-mit-dieseltechnik-erste-fahrt-in-mazdas-auto-revolution_id_7562458.html)

Es gibt nur einen :

Leider ziemlich hässlich

Rubber Duck
2017-09-17, 16:13:31
Ich denke Argo Zero würde seine(n) Autos Lotus auch so zur Rennstrecke "transportieren". :biggrin::freak:
https://thumbsnap.com/s/HEz3eCi7.jpg

https://thumbsnap.com/s/Z4AR6rSX.jpg

https://thumbsnap.com/s/AiWYs463.jpg

Fusion_Power
2017-09-17, 16:25:06
Das Ding sieht ja aus wie Nobelschröders "Blower Bentley" mit Kompressor dran. :D Der würde heute noch so manch modernes Auto wegblasen, denk ich mal. ^^

Argo Zero
2017-09-17, 16:38:39
Hab kein Führerschein für Anhänger ;( :D

sun-man
2017-09-17, 17:22:10
Das Ding sieht ja aus wie Nobelschröders "Blower Bentley" mit Kompressor dran. :D Der würde heute noch so manch modernes Auto wegblasen, denk ich mal. ^^

Keinen Tesla :D :freak:

ARzujfRiQ3c

Argo Zero
2017-09-17, 20:04:47
Der Tesla ist eigentlich wie gemacht für den amerikanischen Markt. Sehr schnell im geradeaus fahren :D

[dzp]Viper
2017-09-17, 21:09:36
Der Tesla ist eigentlich wie gemacht für den amerikanischen Markt. Sehr schnell im geradeaus fahren :D
Durch den extrem niedrigen Schwerpunkt ist der Tesla sogar in Kurven ziemlich gut, wenn man bedenkt wie schwer der ist. :)

Argo Zero
2017-09-17, 21:11:15
Ich will ja nicht abstreiten, dass die Kiste schnell ist, aber so oft wie die ESP Lampe bei sportlicher Kurvenfahrt an geht, ist das nicht wirklich toll mit dem Fahrzeuggewicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Dphw4km60m4

[dzp]Viper
2017-09-17, 21:24:06
Ich will ja nicht abstreiten, dass die Kiste schnell ist, aber so oft wie die ESP Lampe bei sportlicher Kurvenfahrt an geht, ist das nicht wirklich toll mit dem Fahrzeuggewicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Dphw4km60m4
Wie gesagt, es geht hier um die Performance bei dem hohen Gewicht und da schlägt der Tesla sich sehr gut (in der Gewichtsklasse). Dass der Tesla aber kein Rennwagen ist, dass steht außer Frage. Dafür ist der auch gar nicht gebaut. Genauso wenig wie z.B. eine S-Klasse oder ein 7er BMW :D

sun-man
2017-09-18, 16:21:37
Glück, Pech, Unvermögen und ganz oft fette Balls of Steel gepaart mit geilem Sound


yqQwH_Qj1x0

Argo Zero
2017-09-18, 17:51:35
Geil, so musste ich auch lachen (Ausreißer am Anfang des Videos) als mein Mini in einer Ausfahrtskurve Begegnung mit Öl gemacht hatte. Zwei mal kam der Koffer so was von quer und dann ging es ganz normal weiter :D

Karümel
2017-09-18, 19:42:12
Mal wieder Kia Stonic

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77351774/wgm-4505-3888684175365946047.jpg

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/77351774/kia-stonic-fahrbericht2025-2817906937171909150.jpg

Fusion_Power
2017-09-19, 10:20:12
Der Tesla ist eigentlich wie gemacht für den amerikanischen Markt. Sehr schnell im geradeaus fahren :D
Die Amis fahren aber nicht schnell, das ist ja das paradoxe. Die könnten alle Polo fahren und währen auch nicht später am Ziel. ;)
Hab nie verstanden warum man PS Monster braucht in einem Land in dem man nicht schneller als 130 fahren darf. Höchstens beim überholen oder um an der Ampel anzugeben.
German Autobahn FTW! :freak:

Voodoo6000
2017-09-19, 13:52:58
Ich verstehe es auch nicht. Dort darf man in den wichtigen Bundesstaaten max 70 Meilen/112 km/h fahren. In der USA würde ich mir deswegen auch einen Pickup oder großen SUV kaufen. Diese Fahrzeuge bieten einfach mehr Komfort und die hohe Sitzposition finde ich dort sehr angenehm.

sun-man
2017-09-20, 08:46:47
ein paar nette Dinge zum Countach :freak:
15....aber 345'er :eek: :cool:

WVp5a38WT_0

Argo Zero
2017-09-20, 08:51:46
Die Amis fahren aber nicht schnell, das ist ja das paradoxe. Die könnten alle Polo fahren und währen auch nicht später am Ziel. ;)
Hab nie verstanden warum man PS Monster braucht in einem Land in dem man nicht schneller als 130 fahren darf. Höchstens beim überholen oder um an der Ampel anzugeben.
German Autobahn FTW! :freak:

Wegen der Beschleunigung.
An jeder Ecke gibt es drag strips und mal kurz auf 200 km/h beschleunigen macht dort auch jeder Sportwagenbesitzer.
In DE kommst du mit 300PS auch nicht früher an als mit 120PS. Dank toller LKW Infrakstruktur und Baustellen ;)

Karümel
2017-09-20, 17:20:55
Pvj2-ftB-TQ

Argo Zero
2017-09-20, 17:24:30
Fahrbericht und die rolle nur kurz aufm Platz daher? Die fahren gar nicht ;(

Karümel
2017-09-20, 18:25:07
Fahrbericht und die rolle nur kurz aufm Platz daher? Die fahren gar nicht ;(

:confused:
Du müßtest doch auch alles anschauen.

Mr.Ice
2017-09-20, 19:19:29
Für mich ist das ein aufgebockter Kia Rio. Da find ich den Cx3 um einiges schöner.
mit Nakama Intenese wirkt er noch sehr edel. Das einzige was stört ist die billige Klimaregulierung von Mx5....

sun-man
2017-09-21, 19:24:06
Paar Ersatzteile nötig?

ax8p55NXmK4

Rubber Duck
2017-09-21, 20:29:24
http://3.bp.blogspot.com/-8zYcWqh549s/VmZ8Msoj7lI/AAAAAAAABQs/gjy9tiHL6xQ/s1600/Jaguar%2BXJ220%2Bfor%2Bsale1.jpg

http://www.thesupercarblog.com/wp-content/uploads/2016/09/Jaguar-XJ220-1.jpg

http://www.auto-motor-i-sport.pl/media/lib/1760/jaguar-xj220-tom-hartley-jnr-01.jpg

http://www.tomhartleyjnr.com/photos/J/J22/ODD/J22ODD/J22ODD-003_1024x768.jpg

https://www.supercars.net/blog/wp-content/uploads/2016/03/1994_Jaguar_XJ220STWR1.jpg

http://cloudlakes.com/data_images/models/jaguar-xj220/jaguar-xj220-15.jpg

Eidolon
2017-09-22, 05:29:14
Der Tesla ist eigentlich wie gemacht für den amerikanischen Markt. Sehr schnell im geradeaus fahren :D

Den Markt für illegale Straßenrennen? ;)

dildo4u
2017-09-22, 14:40:18
World's Greatest Drag Race 7!

https://youtu.be/cvk18vx-nrY

Joe
2017-09-22, 18:21:23
Tesla ist wohl weiter bei der Model 3 Produktion, als Sie selbst dachten. Erste Fahrzeuge an Kunden außerhalb von Musks Unternehmen gehen wohl schon im Oktober raus nicht erst im Dezember.

Lecker, lecker! Produktionsqualität scheint inzwischen echt Top zu sein.

https://i.imgur.com/P4WhKmX.jpg

https://i.imgur.com/Ve3Oyuu.jpg

https://i.imgur.com/ibvzhuY.jpg

https://i.imgur.com/V93ADM6.jpg

https://i.imgur.com/Y06pQUc.jpg

https://i.imgur.com/DIiiZsh.jpg

https://i.imgur.com/zwbxSS1.jpg

https://i.imgur.com/0raxHWb.jpg

https://i.imgur.com/vkylzck.jpg

https://i.imgur.com/DZw4xO3.jpg