PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

sTerK
2011-09-24, 14:50:19
Vielleicht wollen die Leute auch einfach ein Telefon was EINFACH zu bedienen geht! Keine 1000000 Funktionen. Das hat mit Dummheit garnix zu tun. Man guckt zwar dumm drein, wenn man keine Dateien einfach so austauschen kann ;), aber dafür hat das iPhone andere Vorzüge.

Ach komm, Jamba-Klingeltöne drahtlos austauschen ist doch wohl das ALLERWICHTIGSTE!

Matrix316
2011-09-24, 14:56:02
Ich glaube die Leute wollen einfach nur ein Telefon, was sie auch bedienen können, ohne sich großartig über viele Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Bei Android ist die normale Bedienung zwar auch einfach, aber wenn man sich mal die Einstellungen ansieht, da muss man auch oft überlegen, für was die ganzen Optionen gut sind.

-]Vips[-
2011-09-24, 15:04:11
Vielleicht wollen die Leute auch einfach ein Telefon was EINFACH zu bedienen geht! Keine 1000000 Funktionen. Das hat mit Dummheit garnix zu tun. Man guckt zwar dumm drein, wenn man keine Dateien einfach so austauschen kann ;), aber dafür hat das iPhone andere Vorzüge.

Als wäre das IPhone jetzt das Non-plus-Ultra was die Bedienfreundlichkeit angeht. Ich hatte/habe das Iphone 2G und da hat sich zum Iphone 4 auch nicht wirklich viel getan, es ist zum Großteil um einiges Umständlicher zu bedienen als das SGS. Wenn ich WLAN aktivieren will sieht es so aus: Entriegeln-Einstellungen-Wlan-Wlan aktivieren-Wlan Netz auswählen-Home Button drücken.....Beim SGS sieht es so aus: Entsperren-oberen balken am Homescreen runterschieben-Wlan aktivieren-Balken hoch schieben-fertig. Mit dem Widget geht es noch schneller: Entsperren-Wlan aktivieren-Fertig.

Auch die Idee mit den Tastfeldern (zurück und Einstellungen) ist wirklich super. Man muss nicht wie beim IOs "umständlich" mit der anderen Hand/Daumen/Finger an der oberen linken Ecke den Zurück Button drücken sondern muss nur den Daumen ein paar Millimeter nach rechts bewegen.

Will man MP3s auf das Iphone kopieren: Iphone anschließen-Itunes oder andere Software starten die das Iphone unterstützt-Lieder auswählen-Synchronisieren-abstecken. SGS-an PC anschließen-Musik rüberkopieren-fertig-an anderem PC diese Lieder abspielen=kein Problem. Iphone = nicht möglich weil man auf eine Software angewiesen ist bzw. die Zwnagssynchronisierung dies zu verhindern weiß.

Will man Daten über Bluetooth zwischen Iphone und Iphone oder Ipad austauschen braucht man extra eine App dafür.

Dann keine Flash unterstützung auf dem Iphone. Wenn ich zb. einen Radiosender wie z.B. FM4 auf dem Iphone hören will muss ich mir extra eine App dafür runterladen.

So einfach, wie du behauptest, ist das Iphone nicht zu bedienen. Teilweise um einiges umständlicher als Android (wie meine obenen genannten Beispiele).

Es ist wirklich nur der reinste Glaubenskrieg und bekannterweise sind diese niemals zu gewinnen. Mmn gibt es, was das Iphone angeht, weitaus bessere Alternativen. Das Iphone profitiert halt davon, dass es von Apple ist, ein anderer Hersteller dürfte sich diese groben Schnitzer nicht erlauben.

Dies alles ist rein meine reine subjektive Meinung und warum mMn Apple seit dem Iphone 2G nichts ordentliches mehr geliefert hat. Sie leben nur noch von ihrem Namen und machen ihren technischen Stillstand mit ihrem wirklich genialem Marketing wett.

basti333
2011-09-24, 16:12:23
Klar gibt es viele iPhone user die man als DAU bezeichnen kann, das liegt halt daran das das iphonr mittlerweile mainstream ist. Solche DAUs findest man aber genauso bei jedem anderen (mainstream) produkt und hat nichts mit dem iPhone oder Apple zu tun. Ich krieg auch regelmäßig einen krampf wenn ich sehe wie manche leute computer bedienen oder im internet surfen. gefühlte 50% der User kennen nicht den unterschied zwischen der Google suche und der adresszeile.

Es war aber schön zu sehen wie Simon Moon mal wieder in lächerlichster troll manier über itunes hergezogen ist und offentischtlich keine ahnung hatte (DRM) und sich ihm nachinein damit entschuldigt, das es DAUs gibt :rolleyes:

@-]Vips[-: Du beantwortest doch deinen eigenen Post. Apple macht halt bewusst abstriche mit das iPhoen nicht als überladen wirkt. Klar fallen da auch manche kniffe und abkürzungen weg die andere Telefone haben. Für dich ist das ein negativ punkt, aber genug leute begrüßen das. Selbst ich als durchaus technik begeirte user habe noch nie (auch vor dem iPhone) eine datei über Bluetooth getauscht.

Was itunes angeht so muss man jedoch zustimmen. Da gibt es durchaus einige mäkel und verbesserungsmöglichkeiten. Aber ist jetzt eh egal, weil deutlich abzusehen ist das in zukunft kein itunes mehr nötig sein wird. Apple arbeitet ja daran das synchen gänzlich überflüssig zu machen.

Simon Moon
2011-09-24, 16:20:38
Klar gibt es viele iPhone user die man als DAU bezeichnen kann, das liegt halt daran das das iphonr mittlerweile mainstream ist. Solche DAUs findest man aber genauso bei jedem anderen (mainstream) produkt und hat nichts mit dem iPhone oder Apple zu tun. Ich krieg auch regelmäßig einen krampf wenn ich sehe wie manche leute computer bedienen oder im internet surfen. gefühlte 50% der User kennen nicht den unterschied zwischen der Google suche und der adresszeile.

Eben, und genau diese DAUs fängt Apple mit seiner proprietären Umgebung. Die Leute haben schon seit x Jahren einen iPod und ihre Musiksammlung auf iTunes. Nun merken sie, dass sie mit einem iPhone einen iPod integriert haben und kaufen deshalb das iPhone. N

Wüssten sie, dass sie mit einem WP7/Android Phone die gleiche Funktionalität bekommen, würden sich viele potentielle Käufer 2x überlegen, ob sie die 200€ extra für ein iPhone ausgeben wollen ;)

LairD
2011-09-24, 16:48:22
Eben, und genau diese DAUs fängt Apple mit seiner proprietären Umgebung. Die Leute haben schon seit x Jahren einen iPod und ihre Musiksammlung auf iTunes. Nun merken sie, dass sie mit einem iPhone einen iPod integriert haben und kaufen deshalb das iPhone. N

Wüssten sie, dass sie mit einem WP7/Android Phone die gleiche Funktionalität bekommen, würden sich viele potentielle Käufer 2x überlegen, ob sie die 200€ extra für ein iPhone ausgeben wollen ;)
Nie im Leben!
Ein Android Phone hat doch nicht den Style eines angebissenen Apfels!

Matrix316
2011-09-24, 18:43:14
Klar hat das ganze was mit Style zu tun. Aber warum solls bei Handys oder Notebooks schlecht sein und bei Autos oder Uhren gut? Wer würde nicht lieber einen Audi fahren als einen Skoda?

Man muss aber auch sehen, dass das geschlossene Apple System in soweit Vorteile hat, dass Bugs relativ schnell beseitigt werden können. Bei Android muss man da auf die Hersteller bauen, die mal mehr oder weniger schnell reagieren und neue Updates bringen.

Und was habe ich von den 1000 Möglichkeiten die mir mein Galaxy S 9000 bietet, wenn die aktuelle offizielle Software ziemlich verbugt ist?

LairD
2011-09-24, 20:13:09
Klar hat das ganze was mit Style zu tun. Aber warum solls bei Handys oder Notebooks schlecht sein und bei Autos oder Uhren gut? Wer würde nicht lieber einen Audi fahren als einen Skoda?

Man muss aber auch sehen, dass das geschlossene Apple System in soweit Vorteile hat, dass Bugs relativ schnell beseitigt werden können. Bei Android muss man da auf die Hersteller bauen, die mal mehr oder weniger schnell reagieren und neue Updates bringen.

Und was habe ich von den 1000 Möglichkeiten die mir mein Galaxy S 9000 bietet, wenn die aktuelle offizielle Software ziemlich verbugt ist?
Laber,Laber, Rabarber!
3ern fahren eben auch nur Spasten und die haben das Ding fast nie Bar bezahlt.
Und beim Kanakenphone ist es genauso, hab selber während dem Studium in einem bekannten E-Markt Promotion gemacht.
Da haben viel zu viele bekannte assoziale Gestalten ihren Kanakenphone-Vertrag gemacht
Kanakenphone ist eben momentan der Styler

Simon Moon
2011-09-24, 20:30:20
Laber,Laber, Rabarber!
3ern fahren eben auch nur Spasten und die haben das Ding fast nie Bar bezahlt.
Und beim Kanakenphone ist es genauso, hab selber während dem Studium in einem bekannten E-Markt Promotion gemacht.
Da haben viel zu viele bekannte assoziale Gestalten ihren Kanakenphone-Vertrag gemacht
Kanakenphone ist eben momentan der Styler

Das ist auch ein weiterer Punkt. Das iPhone verkauft sich auch zu grossen Teilen via Neuverträgen/Vertragsverlängerungen. Da gibts eine nicht unerhebliche Anzahl an... Idioten, welche für ein iPhone einen 100€/monat Vertrag über 2 Jahre abschliessen. Im Retail-Markt ist dementsprechend der iPhone verkauf niedriger und die Käufer schauen eher auf Preis/Leistung. (ich hab übrigens in beiden Branchen gearbeitet, bzw. arbeite da ;) )

Achja, was dann ganz lustig ist, sind die Idioten, welche ihr Telefon nach etwas über einem Jahr, also nach Ablauf der Garantie, schrotten und dann rumheulen, dass sie jetzt auf einem sau teuren Vertrag sitzen und ihr geilophone nicht mehr haben. Ich vergröhl mich da jeweils und erwähn so beiläufig, dass Samsung auf seine Handys eben 2 Jahre Garantie geboten hätte. ;D

Axe Homeless
2011-09-25, 00:32:54
Kann man bei Apple nicht zum VOrzugspreis von OVER NINETHAUSAAAND den Service sogar auf BIS ZU DREI JAHREN erhöhen? Wer den Deal nicht eingeht ist doch selbst Schuld!

Simon Moon
2011-09-25, 00:41:26
Kann man bei Apple nicht zum VOrzugspreis von OVER NINETHAUSAAAND den Service sogar auf BIS ZU DREI JAHREN erhöhen? Wer den Deal nicht eingeht ist doch selbst Schuld!

Naja, die meisten dieser... Idioten wollen ihr Handy für 0CHF bzw 1€ ...

Hatte da schonmal einen Kunden "Ich will ein neues Handy" ... "hmm.. aber ich hab doch schon 2 Verträge bei Provider a und 2 Verträge bei Provider b... scheisse, jetzt nochmal so einen teuren Vertrag... hmm..." :ulol:

Sven77
2011-09-25, 00:51:43
Achja, was dann ganz lustig ist, sind die Idioten, welche ihr Telefon nach etwas über einem Jahr, also nach Ablauf der Garantie, schrotten und dann rumheulen, dass sie jetzt auf einem sau teuren Vertrag sitzen und ihr geilophone nicht mehr haben. Ich vergröhl mich da jeweils und erwähn so beiläufig, dass Samsung auf seine Handys eben 2 Jahre Garantie geboten hätte. ;D

Wer sein Handy "schrottet", kriegt auch bei Samsung keine Garantie :rolleyes:

Simon Moon
2011-09-25, 01:02:35
Wer sein Handy "schrottet", kriegt auch bei Samsung keine Garantie :rolleyes:

Jein, die Hersteller sind hier ziemlich kulant. Der ganze Handymarkt ist ein Verdrängungskampf und kein Hersteller will es sich erlauben, evtl. zu unrecht einen Kunden zu verärgern. Denn jeder verärgerte Kunde wiegt 10x so stark wie ein zufriedener Kunde.

Natürlich gibt es hier Geschichten wie etwa eingebaute Feuchtigkeitssensoren, bei welchen dann die Garantie generell abgelehnt wird. Aber generell sind die Hersteller hier wirklich kulant, verdienen sie doch verkaufter Hardware ein vielfaches der Herstellungskosten.

Man muss hier eben unterscheiden. Wer sein Handy im Umfang "normalen" Gebrauches schrottet, der bekommt durchaus Garantie. Abgelehnt wird es erst durch offensichtlich mechanische Schäden - i.e. der Trottel hat es aus dem 10 Stockwerk geschmissen, ist mit der Dampfwalze darüber gefahren etc. aber ich bin selber oftmals erstaunt, was da alles ausgetauscht und nachgebessert wird...

Sven77
2011-09-25, 01:07:20
Bei schrotten meine ich ja auch fallen lassen oder unter Wasser setzen, also wahrscheinlich 99,99% aller Handyschäden. Btw. hat mir Apple mein 3GS auch 1,5 Jahre nach Kauf getauscht, da das Display (bekam nen Rotstich) ein bekanntes Problem war. Und auch sonst konnte ich mich bei der Garantieabwicklung seitens Apple nie beschweren, mit Samsung hab ich da schon andere Erfahrungen gemacht ;)

Simon Moon
2011-09-25, 01:15:45
Bei schrotten meine ich ja auch fallen lassen oder unter Wasser setzen, also wahrscheinlich 99,99% aller Handyschäden. Btw. hat mir Apple mein 3GS auch 1,5 Jahre nach Kauf getauscht, da das Display (bekam nen Rotstich) ein bekanntes Problem war. Und auch sonst konnte ich mich bei der Garantieabwicklung seitens Apple nie beschweren, mit Samsung hab ich da schon andere Erfahrungen gemacht ;)

haha... 33% der Handyschäden sind wohl irgendwelche Akku/Ladegerät geschichten, weitere 33% sind dann noch irgendwelche Softwaredefekte... etwa ständige restarts, das Handy reagiert nicht mehr etc. pp.

Wasserschäden & Sturzschäden werden von den Usern meist einfach hingenommen (auch wenns dafür Versicherungen gibt... aber die würden ja zusätzlich kosten ;) )... wobei es da auch penetrante Idioten gibt, die denken, das Falle unter die Garantie.

Apple ist da aber nicht kullanter als andere Marken... Wobei ein witziger Punkt hier sein dürfte: Auf Akkus geben die meisten Hersteller nur 6 Monate Garantie, da Apple im iPhone die Akkus allerdings fest verbaut... ok, ich weiss nun nicht, wie das im Endeffekt rechtlich aussieht. Meist ist das kein Problem. Aber es gibt immer Spezialisten unter den Usern...

Odal
2011-09-25, 01:37:39
Ich glaube die Leute wollen einfach nur ein Telefon, was sie auch bedienen können, ohne sich großartig über viele Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Bei Android ist die normale Bedienung zwar auch einfach, aber wenn man sich mal die Einstellungen ansieht, da muss man auch oft überlegen, für was die ganzen Optionen gut sind.

orly?

http://www.pearl.de/Presse/PX-3375_1_simvalley_MOBILE_Designer-Komfort-Handy_Easy-5_Gold.jpg

xL|Sonic
2011-09-25, 02:05:02
haha... 33% der Handyschäden sind wohl irgendwelche Akku/Ladegerät geschichten, weitere 33% sind dann noch irgendwelche Softwaredefekte... etwa ständige restarts, das Handy reagiert nicht mehr etc. pp.

Wasserschäden & Sturzschäden werden von den Usern meist einfach hingenommen (auch wenns dafür Versicherungen gibt... aber die würden ja zusätzlich kosten ;) )... wobei es da auch penetrante Idioten gibt, die denken, das Falle unter die Garantie.

Apple ist da aber nicht kullanter als andere Marken... Wobei ein witziger Punkt hier sein dürfte: Auf Akkus geben die meisten Hersteller nur 6 Monate Garantie, da Apple im iPhone die Akkus allerdings fest verbaut... ok, ich weiss nun nicht, wie das im Endeffekt rechtlich aussieht. Meist ist das kein Problem. Aber es gibt immer Spezialisten unter den Usern...

Apple gibt auf Akku und Zubehör ein Jahr GArantie und nicht nur 6 Monate. Auch ist Apples Garantie weltweit, was bei vielen anderen auch nicht der Fall ist.

Und laut aktueller Studien von Gartner führt in den USA auch dieser Jahr wieder die Kundenzufriedenheitsstatistik an. Zum 3. oder 4. mal in Folge.

Simon Moon
2011-09-25, 02:16:07
Apple gibt auf Akku und Zubehör ein Jahr GArantie und nicht nur 6 Monate.

Apple gibt ein Jahr Garantie, ja. Da sie den Akku fest verbauen, ist es gut möglich, dass dieser auch in die Geräte Garantie miteingeschlossen ist, richtig. Generell geben allerdings die meisten Hersteller auf Akkus nur 6 Monate garantie, dafür häufig auf ihre Geräte ansich 2 - 3 Jahre...

[MK2]Mythos
2011-09-25, 04:13:27
Apple gibt auf Akku und Zubehör ein Jahr GArantie und nicht nur 6 Monate. Auch ist Apples Garantie weltweit, was bei vielen anderen auch nicht der Fall ist.

Und laut aktueller Studien von Gartner führt in den USA auch dieser Jahr wieder die Kundenzufriedenheitsstatistik an. Zum 3. oder 4. mal in Folge.

Da gibt es auch wieder tolle Parallelen zur Automobilbranche:

Hier sind Audi / BMW / Mercedes Kunden auch durchweg unzufriedener als Skoda / Seat Fahrer.
Weil diese einfach einen viel höheren Anspruch haben, der gemeine Seat Fahrer ist aber mit seiner Mühle so wie sie ist zufrieden, weil er nichts besseres kennt oder gefahren ist.

xL|Sonic
2011-09-25, 12:14:16
Mythos;8948855']Da gibt es auch wieder tolle Parallelen zur Automobilbranche:

Hier sind Audi / BMW / Mercedes Kunden auch durchweg unzufriedener als Skoda / Seat Fahrer.
Weil diese einfach einen viel höheren Anspruch haben, der gemeine Seat Fahrer ist aber mit seiner Mühle so wie sie ist zufrieden, weil er nichts besseres kennt oder gefahren ist.

Wo ist da die Parallele? Da müssten ja andere Hersteller eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit haben als Apple Produkte, weil diese extrem anspruchsvoll sind.

Apple gibt ein Jahr Garantie, ja. Da sie den Akku fest verbauen, ist es gut möglich, dass dieser auch in die Geräte Garantie miteingeschlossen ist, richtig. Generell geben allerdings die meisten Hersteller auf Akkus nur 6 Monate garantie, dafür häufig auf ihre Geräte ansich 2 - 3 Jahre...

Mit AppleCare ist der Akku auch 2 Jahre abgedeckt. Und auch das Netzteil, Ladekabel und die Kopfhörer ;)

fondness
2011-09-25, 12:21:25
Nicht nur bei Gartner erreicht Apple Rekordwerte bei der Kundenzufriedenheit:
http://www.computerbase.de/news/2011-09/apple-erreicht-bei-kundenzufriedenheit-neuen-hoechstwert/

Odal
2011-09-25, 12:28:39
Wo ist da die Parallele? Da müssten ja andere Hersteller eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit haben als Apple Produkte, weil diese extrem anspruchsvoll "religiös" fanatisch sind.

fixed.

Mal im Ernst, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Leute die sich Fehlen von quasi Standards (Flash, USB, Externe Datenträger/Speicherkarten, auswechselbare Akkus, vernünftiger Empfang) und schon fast Jailbreak Nötigung schönreden irgendwo auch nur ansatzweise kritisch sind?

xL|Sonic
2011-09-25, 12:37:39
fixed.

Mal im Ernst, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Leute die sich Fehlen von quasi Standards (Flash, USB, Externe Datenträger/Speicherkarten, auswechselbare Akkus, vernünftiger Empfang) und schon fast Jailbreak Nötigung schönreden irgendwo auch nur ansatzweise kritisch sind?

Wenn man keine Ahnung hat...

Ist schon geil das ihr immer unterstellt, dass jeder Anwender Flash braucht, einen auswechselbaren Akku etcpp.
Wer diese Dinge als lebenswichtig erachtet, kauft kein Apple Gerät.

Mal abgesehen davon: Flash wird heutzutage kaum einer vermissen. Selbst der Großteil der ganzen Nerds hier im 3dc dürfte auf dem PC dank Ad Block und No Script über 95% der angezeigten Flashinhalte wegblocken. Ich vermisse es jedenfalls so gut wie gar nicht, weder auf PC noch auf mobilen Geräten. Die meisten wichtigen und großen Portale haben längst auf HTML5 als Alternative umgestellt oder bieten Apps an.

Akku gibt es als externe Varianten, die zudem meistens noch deutlich leistungsfähiger sind und den Akku mehr als nur 1x aufladen können und darüber hinaus dank USB Schnittstelle praktisch auch jedes andere Gerät aufladen können. Oder von mir aus auch als Casevariante. Also auch ein Punkt der hinfällig ist (zumal man sich dadurch nicht das Gehäuse ausleiert).

Der Empfang auf einem iPhone ist sehr gut.

USB? Mir ist noch niemand begegnet, der sein Mobiltelefon als Datenträger verwendet. Dafür gibt es USB Sticks, die heutzutage jeder hat (auch in unzähligen Varianten für den Schlüsselbund).

Black-Scorpion
2011-09-25, 17:35:13
Du weißt was die Möglichkeit es als Datenträger zu nutzen bei einem Handy bedeutet? Nein, dann informiere dich mal.

basti333
2011-09-25, 18:00:05
fixed.

Was du da anspricht ist alles mehr als verzichtbar. Wenn es aber doch für irgendjemanden lebenswichtig ist, kauft er sich halt kein iPhone. Wo ist das problem? Ich kaufe was für meine bedürfnisse passt :confused:

xL|Sonic
2011-09-25, 19:16:24
Du weißt was die Möglichkeit es als Datenträger zu nutzen bei einem Handy bedeutet? Nein, dann informiere dich mal.

Dann klär mich unwissenden doch mal auf, wofür man das bei einem Handy ständig braucht.

LovesuckZ
2011-09-25, 19:17:45
Dann klär mich unwissenden doch mal auf, wofür man das bei einem Handy ständig braucht.

Mein iPhone wird als "Wechseldatenträger" erkannt. :rolleyes:

Das ich dann nur Fotos runterziehen bzw. draufladen kann, ist dagegen nur dumm.

Rente
2011-09-25, 19:19:41
Musik und Videos aufspielen ohne erst iTunes zu installieren z.B.? Ich habe für gewöhnlich auch keine USB-Sticks dabei (gehen viel zu schnell verloren und am Schlüsselbund nerven sie), wenn das iPhone das könnte wär es wieder ein Stück toller.

xL|Sonic
2011-09-25, 19:32:49
Musik und Videos aufspielen ohne erst iTunes zu installieren z.B.? Ich habe für gewöhnlich auch keine USB-Sticks dabei (gehen viel zu schnell verloren und am Schlüsselbund nerven sie), wenn das iPhone das könnte wär es wieder ein Stück toller.

Warum nervt ein USB Stick am Schlüsselbund?

http://blog.arktis.de/wp-content/uploads/iamakey_ring.jpg

Und seit wann spielt man unterwegs ständig Videos und Musik auf sein Telefon und das auch noch von anderen Rechnern? Ich spreche hier eher von einem Ansatz im produktiven Arbeitsbereich. Find's immer wieder lustig, wie die Leute ständig und überall Musik und Videos auf ihre Telefone laden (vor allem wo kommt die ganze neue Musik und die Videos ständig her? Wenn man das digital kauft hat man es eh in iTunes schon drin).

Wenn ich es vom eigenen Rechner mache ist iTunes insofern ein Segen, weil ich da gleich Playlisten etc. mit managen kann und außerdem direkt auch ein Backup gemacht wird von meinen wichtigen Daten.

Weder in der Schule/Studium noch im Arbeitsumfeld habe ich weder gesehen noch gehört das jemand sein Handy an ein Laptop angeschlossen hat, um damit Daten zu transferieren. Gerade im Arbeitsumfeld wird der Großteil eh übers Netzwerk ala Exchange etc. ausgetauscht.

GSXR-1000
2011-09-25, 21:22:59

Es war aber schön zu sehen wie Simon Moon mal wieder in lächerlichster troll manier über itunes hergezogen ist und offentischtlich keine ahnung hatte (DRM) und sich ihm nachinein damit entschuldigt, das es DAUs gibt :rolleyes:

@-]Vips[-: Du beantwortest doch deinen eigenen Post. Apple macht halt bewusst abstriche mit das iPhoen nicht als überladen wirkt. Klar fallen da auch manche kniffe und abkürzungen weg die andere Telefone haben. Für dich ist das ein negativ punkt, aber genug leute begrüßen das. Selbst ich als durchaus technik begeirte user habe noch nie (auch vor dem iPhone) eine datei über Bluetooth getauscht.

Was itunes angeht so muss man jedoch zustimmen. Da gibt es durchaus einige mäkel und verbesserungsmöglichkeiten. Aber ist jetzt eh egal, weil deutlich abzusehen ist das in zukunft kein itunes mehr nötig sein wird. Apple arbeitet ja daran das synchen gänzlich überflüssig zu machen.

also entscheidet euch mal bitte.
Auf der einen seite behauptet ihr, das iphone wäre nicht beschnitten und würde nicht gängeln, sondern das ganze dient der benutzerfreundlichkeit und dazu das wirklich jede oma das intuitiv benutzen kann.
genau das aber klappt im beispiel klingelton zum beispiel nicht. Das du keine dateien über bluetooth tauscht (wlan oder mms wäre im übrigen exakt das gleiche problem, das nur am rande) ist deine sache... es ist aber eins der am meisten genutzten features auf schulhöfen und auch so unter freunden... ich fahre regelmässig ÖPNV da kann ich das gut beobachten.
Du nennst also das austauschen von klingeltöne " kniffe und abkürzungen"?? also ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber das ist so etwa das, was spätestens seit den polyphonen klingeltönen wirklich eines der urfeatures von handies war. Snst hätte es yamba und co... und fertnsehsender die fast durchgängig klingelton tv senden wohl kaum gegeben...

noid
2011-09-25, 21:29:26
Warum nervt ein USB Stick am Schlüsselbund?

http://blog.arktis.de/wp-content/uploads/iamakey_ring.jpg

Und seit wann spielt man unterwegs ständig Videos und Musik auf sein Telefon und das auch noch von anderen Rechnern? Ich spreche hier eher von einem Ansatz im produktiven Arbeitsbereich. Find's immer wieder lustig, wie die Leute ständig und überall Musik und Videos auf ihre Telefone laden (vor allem wo kommt die ganze neue Musik und die Videos ständig her? Wenn man das digital kauft hat man es eh in iTunes schon drin).

Wenn ich es vom eigenen Rechner mache ist iTunes insofern ein Segen, weil ich da gleich Playlisten etc. mit managen kann und außerdem direkt auch ein Backup gemacht wird von meinen wichtigen Daten.

Weder in der Schule/Studium noch im Arbeitsumfeld habe ich weder gesehen noch gehört das jemand sein Handy an ein Laptop angeschlossen hat, um damit Daten zu transferieren. Gerade im Arbeitsumfeld wird der Großteil eh übers Netzwerk ala Exchange etc. ausgetauscht.

Wir machen sowas immer über Smartphones. Stellenweise sogar mit FTP in einem adhoc WLAN.
Kommt wohl darauf an wie groß der Geekfaktor ist. Playlists... halte ich persönlich für eine Krankheit wie "Mixtapes für die Perle". Entweder weiss ich was ich jetzt hören will oder ich klick bei allem erstmal ne halbe Stunde weiter bis was kommt.

xL|Sonic
2011-09-25, 21:32:40
Auf der einen seite behauptet ihr, das iphone wäre nicht beschnitten und würde nicht gängeln, sondern das ganze dient der benutzerfreundlichkeit und dazu das wirklich jede oma das intuitiv benutzen kann.
genau das aber klappt im beispiel klingelton zum beispiel nicht. Das du keine dateien über bluetooth tauscht (wlan oder mms wäre im übrigen exakt das gleiche problem, das nur am rande) ist deine sache... es ist aber eins der am meisten genutzten features auf schulhöfen und auch so unter freunden... ich fahre regelmässig ÖPNV da kann ich das gut beobachten.
Du nennst also das austauschen von klingeltöne " kniffe und abkürzungen"?? also ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber das ist so etwa das, was spätestens seit den polyphonen klingeltönen wirklich eines der urfeatures von handies war. Snst hätte es yamba und co... und fertnsehsender die fast durchgängig klingelton tv senden wohl kaum gegeben...

Ich glaube kaum das das iPhone oder ein Smartphone im generellen Schüler als Zielgruppe hat, die Klingeltöne über Bluetooth tauschen wollen. Das ist in etwa so als würdest du einem Sportwagen ankreiden, er wäre nicht geländetauglich.

GSXR-1000
2011-09-25, 21:51:57
Ich glaube kaum das das iPhone oder ein Smartphone im generellen Schüler als Zielgruppe hat, die Klingeltöne über Bluetooth tauschen wollen. Das ist in etwa so als würdest du einem Sportwagen ankreiden, er wäre nicht geländetauglich.
Das beispiel was ich nannte war bei leuten die das ding als firmenhändy haben. Und im ÖPNV sind in aller regel auch nicht nur schulkids.
Es ist einfach die simpelste aller möglichkeiten:
das eine handy klingelt, der kollege sacht: ey tolle klingelton, kannst du mir den mal geben?
normales Handy/Smartphone: Ja klar... ich schicks dir eben über bluetooth/infrarot/mms.
Iphone: ne du... geht leider nicht... musst du erst über iTunes ziehen...

xL|Sonic
2011-09-25, 21:55:27
Das mag ja schon richtig sein, nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es überhaupt kein wichtiges Feature ist und ich dennoch der Meinung bin, dass es für den Großteil der Zielgruppe absolut irrelevant ist was zumindest den Austausch angeht.

Das das erstellen des Klingeltons nicht so einfach ist, dass würde ich eher Apple ankreiden. Prinzipiell ist es auch nicht schwer, wenn man weiß wie aber eine Funktion in iTunes hätte man da ruhig auch einbauen können.

-]Vips[-
2011-09-25, 23:04:39

Wie gesagt es ist eine Glaubenssache ;) und ich habe auch noch nie eine Datei über Bluetooth ausgetauscht aber es gibt halt welche für die das wichtig ist. Mein Auto hat auch eine Sprachsteuerung, finde ich total überflüssig aber ich wollte einen USB Anschluss und eine Freisprecheinrichtung und in diesem Paket war halt die Sprachsteuerung dabei. Ich benutze sie nie aber es stört mich nicht, dass sie vorhanden ist. Und wer weiß, vielleicht ist die Sprachsteuerung für den, der mir das Auto abkauft ein Kaufgrund.

Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, braucht man nicht mal ein Smartphone, denn alles was über Telefonieren und vielleicht SMSen hinaus geht ist überflüssiger Schnick Schnack! Von daher könnte Apple wieder ein Vintage Phone ohne Tochscreen auf den Markt werfen und ich wette, es wäre ein Verkaufsschlager...minimalistische Technik im edlen Design zu einem saftigen Preis.

Jedes einzelne technische Gerät kann mehr als man persönlich braucht. Aber nur weil man persönlich eine Funktion für überflüssig hält, heißt das noch lange nicht, dass diese Funktion für alle überflüssig ist.

Über Cloud?

Edit: Weil es gerade passt:

Coca-Cola hat den Rivalen Pepsi wegen seiner neuen kurvigen Flaschen verklagt. Die Flaschen mit der schlanken Taille seien der klassischen Coca-Cola-Form zum Verwechseln ähnlich, argumentiert der Getränkehersteller aus Atlanta in den USA. Das geht aus einer Klageschrift hervor, die beim australischen Bundesgericht in Melbourne einging. Der Streit könnte weltweite Folgen haben.

http://orf.at/stories/2081084/2081081/

So langsam regnets allen ins Hirn. Apple scheint wirklich eine Klagewelle ausgelöst zu haben ;). Nach dem Motto, wenn die es können dann können wir das auch. Einfach nur noch verrückt und lächerlich.

Kampf-Sushi
2011-09-25, 23:32:33
Motorola hat ihr neues Tablet jetzt wohl 6eckig gemacht. Apple-Fanboys wird das vermutlich nicht genug sein.
http://www.engadget.com/photos/motorolas-second-gen-android-tablets-leaked/#4477690
Rechteck, Sechseck... langsam gehen die Formen aus ;D

Axe Homeless
2011-09-26, 00:19:11
Motorola hat ihr neues Tablet jetzt wohl 6eckig gemacht. Apple-Fanboys wird das vermutlich nicht genug sein.
http://www.engadget.com/photos/motorolas-second-gen-android-tablets-leaked/#4477690
Rechteck, Sechseck... langsam gehen die Formen aus ;D
Habe es auch gesehen, man sieht das scheiße aus. Aber wer nicht wie ein iPad aussehen will muss eben leiden:facepalm: Das ist doch ein Witz.

Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse ist mit 10 Punkten weniger Acer auf dem dritten Platz? Also wenn ich Kundenunzufiredenheit mit einer Firma verbinde ist es Acer. Hmm Seltsames ist hier am Werk.

basti333
2011-09-26, 09:32:19

Ja, du hast recht, es ist traurig das 14 jährige seit dem iPhone keine mega coolen klingeltöne mehr über Bluetooth tauschen können.

Im übrigen habe ich mich klar ausgedrückt. Das iPhone bietet manche features bewusst nicht an und das ist zu großen teilen auch gut so. Bei ein paar anderen sachen kann man darüber streiten ob es nicht doch sinnvoll wäre sie zu integrieren, aber keines von denen ist kriegsentscheidend, Abstriche muss man immer machen, egal bei welchen Handy.

GSXR-1000
2011-09-26, 09:52:27
Das mag ja schon richtig sein, nur ändert es nichts an der Tatsache, dass es überhaupt kein wichtiges Feature ist und ich dennoch der Meinung bin, dass es für den Großteil der Zielgruppe absolut irrelevant ist was zumindest den Austausch angeht.

Das das erstellen des Klingeltons nicht so einfach ist, dass würde ich eher Apple ankreiden. Prinzipiell ist es auch nicht schwer, wenn man weiß wie aber eine Funktion in iTunes hätte man da ruhig auch einbauen können.

???
DU definierst das als kein wichtiges Feature... für andere ist das durchaus ein wichtiges, vor allem aber ein absolut normales Feature.
Du wiederum siehst für dich den Umweg über iTunes für jeden Pups als Feature.
Deine Definition, aber sicherlich kaum allgemeingültig. Userfreundlich mit sicherheit auch nicht, da der Weg über iTunes nicht optional, sondern der einzige Weg ist.
Wie man sowas schönreden kann, ist mir schleierhaft.
Der iTunes Zwang und überhaupt die starre Softwaredefinition von Apple ist genau der Grund, warum beispielsweise ein iPhone für mich nie in Frage käme. (Obwohl ich beispielsweise jederzeit eins haben könnte, da meine Firma mir das zum Zwecke von Homeoffice, email etc anbietet- ich habe mich aber dafür entschieden dafür mein privates Smartphone zu verwenden- mit Firmenvertrag. Um den an dieser stelle immer wieder auftretenden Neidfaktor mal gleich zu negieren).
Ich nutze das Handy beispielsweise regelmässig zum Datenaustausch, für klingeltöne, Musik etc, aber beispielsweise auch einfach mal als Wechseldatenträger am PC. Leider kann ich das mit dem Iphone nicht machen. Auch so ein Grundfeature, was digicams, mp3player und smartphones seit etlichen Jahren eigentlich immer haben. So habe ich beispielsweise relevante Dokumente immer und zu jeder Zeit bei mir.

GSXR-1000
2011-09-26, 10:04:36
Ja, du hast recht, es ist traurig das 14 jährige seit dem iPhone keine mega coolen klingeltöne mehr über Bluetooth tauschen können.

Im übrigen habe ich mich klar ausgedrückt. Das iPhone bietet manche features bewusst nicht an und das ist zu großen teilen auch gut so. Bei ein paar anderen sachen kann man darüber streiten ob es nicht doch sinnvoll wäre sie zu integrieren, aber keines von denen ist kriegsentscheidend, Abstriche muss man immer machen, egal bei welchen Handy.

Was ist daran gut, das ich NICHT über iTunes gezogene Medien praktisch nicht verwenden kann?
Was ist daran gut, das ich die SDKarte des Iphones nicht einfach als Wechselmedium nutzen kann?
Man kann wirklich jeden Mangel und jede Einschränkung als Feature verkaufen, wenn man nur genug rosarote Brillen aufsetzt.
Vermutlich würdest du bei entsprechender Markenaffinität auch eine Geschwindigkeitsdrosselung eines Porsches auf 100 Km/h begrüssen... das ist ja ein Feature... verbraucht weniger Sprit, schont die Umwelt und reduziert die Gefahr im Strassenverkehr.
Man kann wirklich alles schönreden wenn man will.
Und nochmal... es geht nicht um schüler, es geht nicht um "mega coolen klingeltöne " sondern es geht um den Umgang mit medien generell, die beim IPhone einfach mal umständlich und beschnitten ist. Punkt.
Für dich ist das ein feature... ich weiss..

MiamiNice
2011-09-26, 10:25:54
Ich nutze das Handy beispielsweise regelmässig zum Datenaustausch, für klingeltöne, Musik etc, aber beispielsweise auch einfach mal als Wechseldatenträger am PC.

Kurz: Das mache ich mit meinem iPhone auch alles. Hoffe das 5er gibt es auch als 128GB Version dann schicke ich auch noch meine USB Sticks in Rente.

Mark3Dfx
2011-09-26, 10:42:47
Ja, du hast recht, es ist traurig das 14 jährige seit dem iPhone keine mega coolen klingeltöne mehr über Bluetooth tauschen könen.
Im übrigen habe ich mich klar ausgedrückt. Das iPhone bietet manche features bewusst nicht an und das ist zu großen teilen auch gut so....

Genau diese Sichtweise mach Apple Jünger so peinlich.

Ist etwas von Apple nicht vorgesehen, braucht "man" es sowieso nicht.
Aber baut Apple dieses Feature im Nachfolger ein, ist es natürlich magical
und die hipste Sache seit Erfindung des Frauenfußballs.... :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 10:51:02
lol... Apple will jetzt dann auch billig iPhones teuer verticken... das wird der Lacher, wenn die Applidioten auch billigst Hardware zu Premium Preisen kaufen...

Aber hey, irgendwie verständlich, die Apple Strategie ist so blöde ja nicht... ein iTunes sie zu binden... da bleibt keine Alternative übrig, oder man kann die Musiksammlung in die Tonne schmeissen...

Aja... Appleidioten oder Harzer? So teuer kann das iPhone wohl kaum sein wenn wirklich jeder damit rumrennt... und Musiksammlung kann in die Tonne wegen iTunes?

Matrix316
2011-09-26, 11:04:37
Was ist daran gut, das ich NICHT über iTunes gezogene Medien praktisch nicht verwenden kann?
Was ist daran gut, das ich die SDKarte des Iphones nicht einfach als Wechselmedium nutzen kann?
Man kann wirklich jeden Mangel und jede Einschränkung als Feature verkaufen, wenn man nur genug rosarote Brillen aufsetzt.
Vermutlich würdest du bei entsprechender Markenaffinität auch eine Geschwindigkeitsdrosselung eines Porsches auf 100 Km/h begrüssen... das ist ja ein Feature... verbraucht weniger Sprit, schont die Umwelt und reduziert die Gefahr im Strassenverkehr.[...]
Ich sag mal so viel: In einen Porsche 911 passen auch keine 5 Getränkekisten rein. ;) Ist der 911er deswegen scheiße? Auch passen AFAIK keine 4 Personen rein (> 1.80). Das alles bietet ein Golf, der nur einen Bruchteil kostet...=)

GSXR-1000
2011-09-26, 11:11:01
Ich sag mal so viel: In einen Porsche 911 passen auch keine 5 Getränkekisten rein. ;) Ist der 911er deswegen scheiße? Auch passen AFAIK keine 4 Personen rein (> 1.80). Das alles bietet ein Golf, der nur einen Bruchteil kostet...=)
Ohje. Hauptsache mal was gepostet.

Thema verfehlt, setzen-6.

GSXR-1000
2011-09-26, 11:13:21
Kurz: Das mache ich mit meinem iPhone auch alles. Hoffe das 5er gibt es auch als 128GB Version dann schicke ich auch noch meine USB Sticks in Rente.
achja? Seltsam... bei meinen (natürlich laienhaften und Dauhaften versuchen mit dem Iphone) klappte all dies nicht.
Ist die usablility von Apple offensichtlich nicht für superidioten wie mich gemacht... da ist dann also wohl noch luft nach oben.
Wenn das alles aber so klappt... wofür brauch ich dann iTunes eigentlich?

basti333
2011-09-26, 11:16:35
Genau diese Sichtweise mach Apple Jünger so peinlich.

Ist etwas von Apple nicht vorgesehen, braucht "man" es sowieso nicht.
Aber baut Apple dieses Feature im Nachfolger ein, ist es natürlich magical
und die hipste Sache seit Erfindung des Frauenfußballs.... :rolleyes:

Nein, wie schon geschrieben, ich hatte vor dem iPhone handys mit denen man über bluetooth dateien tauschen konnte, abe habe es nie benötigt. Ich kann mich nur daran erinnern das in der schule bescheuerte klingeltöne damit ausgetauscht wurden. Einen sinnvollen einsatz von Bluetooth dateitransfers konnte ich hingegen noch nie in meinem leben beiwohnen.

Also was audio angeht ist das doch kein problem. Videos in nicht-passenden formaten kannst du zwar nicht in iTunes nutzen, aber trotzdem über itunes auf iPhone packen. Das ist natürlich keine ideale lösung, aber wenn du dir die mühe machen würdest auch mal zu lesen was andere schreiben und nicht nur wild und ohne nachzudenken rumbashen würdest, hättest du gelesen das ich selber nicht der größte itunes fan bin

Sicherlich, ein SD-kartenslot würde das iPhone nicht wesentlich schlechter/dicker/schwerer machen. Aber das ist ja nicht die einzige Nerd-kritik. Mal wird über die fehlende wechselmöglichkeit für den akku gelästert, dann ein fehlender USB anschluss und jetzt hier der SD slot. In der Gesamthaeit würde es halt das Design und die funktionalität auf andere art und weise einschränken. Und andersherum habe ich den SD-slot noch nie vermisst.

Hmm, ich verkaufe überhaupt nichts als feature. Nur sehe ich auch die oftmals vorhandenen vorteile. Natürlich hat auch vieles nachteile, aber nichts, was mich und meine nutzungsart großartig beeinträchten würde. Wenn du nun jeden tag ne andere SD karte ins handy legen willst und alle drei tage den akku wechseln möchtest, dann holst du dir halt kein iPhone und gut ist. Aber wo ist der sinn darauf rumzuhacken, das andere leute eben nicht darauf angewiesen sind?

Man kann wirklich alles schönreden wenn man will.
Und nochmal... es geht nicht um schüler, es geht nicht um "mega coolen klingeltöne " sondern es geht um den Umgang mit medien generell, die beim IPhone einfach mal umständlich und beschnitten ist. Punkt.
Für dich ist das ein feature... ich weiss..

Das ist aber sehr allgemein.

MiamiNice
2011-09-26, 11:19:30
@GSXR-1000:
Dann hast Du Dich vielleicht nicht ausgiebig damit beschäftigt. Ich nutze das iPhone fast täglich um Sicherungen von der Arbeit mit nach Hause oder allgemein "Daten" mit zu Freunden zu schleppen.

Einzigster Nachteil bzw. Vorteil (wie man es halt sieht) ist das es nur per W-Lan geht. Auf der einen Seite kann das Phone in der Tasche bleiben und muss nicht an den PC gesteckt werden werden auf der anderen ist das es bissel langsamer da es übers W-Lan geht. Mir reicht es jedenfalls bis auf die Grösse des Datenspeichers, hätte da gerne schon 128GB im iPhone oder direkt 256GB.

GSXR-1000
2011-09-26, 11:42:11
Hmm, ich verkaufe überhaupt nichts als feature. Nur sehe ich auch die oftmals vorhandenen vorteile. Natürlich hat auch vieles nachteile, aber nichts, was mich und meine nutzungsart großartig beeinträchten würde. Wenn du nun jeden tag ne andere SD karte ins handy legen willst und alle drei tage den akku wechseln möchtest, dann holst du dir halt kein iPhone und gut ist. Aber wo ist der sinn darauf rumzuhacken, das andere leute eben nicht darauf angewiesen sind?

Das ist aber sehr allgemein.

Schade das du dir nicht mal die mühe gibst zu lesen. Dann würdest du vielleicht auch erkennen, das es kein gebashe ist.
1. Ich rede nicht von audio files audio, sondern von Medien dateien im allgemeinen die ich eben gerne OHNE die nutzung von itunes an irgendeiner stelle und notwendigen synchronisierungen hin und her nutzen möchte. Einfach so über einen datenaustausch mit einer beliebigen quelle, wie es 99,9% aller Handys können.
2. Ich möchte nicht jeden Tag die SD Karte wechseln, ich möchte lediglich mein Handy mit seinen Speicherbestückungen beliebig für jede Quelle ohne umwege und Software als Wechseldatenträger nutzen können. Auch das können 99,9% aller Digicams, Mp3 player und Handys out of the box.
3. Von akku war in meinen Posts niemals die Rede, finde es aber durchaus bezeichnend, das dies von dir hier reingezogen wird. Wenn einem eben die Argumente ausgehen, nutzt man gern solche Dinge.
In diesem Sinne

basti333
2011-09-26, 11:44:36
Schade das du dir nicht mal die mühe gibst zu lesen. Dann würdest du vielleicht auch erkennen, das es kein gebashe ist.
1. Ich rede nicht von audio files audio, sondern von Medien dateien im allgemeinen die ich eben gerne OHNE die nutzung von itunes an irgendeiner stelle und notwendigen synchronisierungen hin und her nutzen möchte. Einfach so über einen datenaustausch mit einer beliebigen quelle, wie es 99,9% aller Handys können.
2. Ich möchte nicht jeden Tag die SD Karte wechseln, ich möchte lediglich mein Handy mit seinen Speicherbestückungen beliebig für jede Quelle ohne umwege und Software als Wechseldatenträger nutzen können. Auch das können 99,9% aller Digicams, Mp3 player und Handys out of the box.
3. Von akku war in meinen Posts niemals die Rede, finde es aber durchaus bezeichnend, das dies von dir hier reingezogen wird. Wenn einem eben die Argumente ausgehen, nutzt man gern solche Dinge.
In diesem Sinne

Das gestehe ich dir alles zu, das sind alles legitime nutzungskriterien. Aber zum glück sind die menschen nicht alle gleich und nicht alle haben deine Bedürfnisse.

btw. du hast nicht vom akku ugesprochen, aber gengu andere ;)

GSXR-1000
2011-09-26, 11:58:55
Das gestehe ich dir alles zu, das sind alles legitime nutzungskriterien. Aber zum glück sind die menschen nicht alle gleich und nicht alle haben deine Bedürfnisse.

btw. du hast nicht vom akku ugesprochen, aber gengu andere ;)
Richtig. Nur weil eben nicht alle nutzer gleich sind, ist es wohl in aller regel sinnvoller, möglichst viele möglichkeiten optional zur verfügung zu stellen als möglichst viele restriktionen zu setzen bzw einen einzige weg vorzugeben.
Das ist eben nicht wirklich ein feature, sondern, wie du letztlich selber erkennst, für einen Grossteil potentieller Anwender eine einschränkung.

basti333
2011-09-26, 12:10:15
möglichst viele möglichkeiten optional zur verfügung zu stellen als möglichst viele restriktionen zu setzen bzw einen einzige weg vorzugeben.

Ne, das ist nicht eben nicht Apples konzept. Apple nimmt dem Kunden doch das denken ab :wink:

Cubitus
2011-09-26, 12:13:50
Der user gewöhnt sich in der regel schneller an eine beschränkung als an die freiheit mehr möglichkeiten zu nutzen.

GSXR-1000
2011-09-26, 12:36:50
Der user gewöhnt sich in der regel schneller an eine beschränkung als an die freiheit mehr möglichkeiten zu nutzen.
sehr gewagte these.
Inwiefern muss sich ein User daran gewöhnen, das es einen "normalen" Weg gibt, er aber optional andere Möglichkeiten hat?
Zumal: In diesem Falle ist es so, das der Kunde sich von den Vorgehensweisen die er seit jahren von nahezu allen anderen Geräten gewohnt ist, verabschieden muss. Wo da der Gewohnheitsvorteil sein soll?

Odal
2011-09-26, 12:41:19

Naja das schlimme ist dann noch das diese sich das ganze schönreden mit absolut absurden Gedankengängen wie z.B.

Sicherlich, ein SD-kartenslot würde das iPhone nicht wesentlich schlechter/dicker/schwerer machen.
....
In der Gesamthaeit würde es halt das Design und die funktionalität auf andere art und weise einschränken. Und andersherum habe ich den SD-slot noch nie vermisst.

ähnlich wie bei Flash wird da das fehlen von Funktionen als argument herangezogen um "mehr Funktionalität zu bieten"

;D

und die ganzen "Erklärungen" der letzten 2 Seiten bestätigen wieder genau dies hier:

fixed.

sowas ist doch absurd, ich frage mich wie es möglich ist das die Leute dies nicht selbst erkennen können? (oder nicht wollen?)

Matrix316
2011-09-26, 12:57:02
Ohje. Hauptsache mal was gepostet.

Thema verfehlt, setzen-6.

Warum? Sollte ein Auto nicht einen ausreichend großen Innenraum und Kofferraum bieten?

Ist der Porsche schlecht weil er das nicht tut? Außerdem kann man die Leistung des 911ers eh so gut wie kaum ausspielen. In der Stadt darf er auch nicht schneller als 50 fahren und auf dem Land nicht mehr als 100 bzw. die Beschränkung die gilt.

Am Ende bleibt nur noch der Style und dass es ein Porsche ist.
==
Am Ende bleibt nur noch der Style und dass es ein Apple iPhone ist.

Der Vorteil des iPhones im Vergleich zu Android ist halt nunmal das Design vom Telefon und von der Oberfläche. Glas vorne und hinten, Metallramen, wertige Verarbeitung, wenig optionen für einfache Bedienung. :);) Wo nicht mehr Optionen sind, verwirrt auch nicht so viel.

Klar ist man auch eingeschränkt mit fehlendem SD Card Slot, keine USB Datenträger option von Haus aus, eingebauter Akku etc.. aber das ist halt so. Ist bei so manchem Windows 7 Phone auch nicht anders. Bei Nokia ist auch aus Designgründen der Akku eingebaut.

Ich denke mal, man hat das einfach nicht eingebaut, damit das ganze eben nicht so einfach geknackt werden kann bzw. damit zumindest keine fremde Software auf der Phone gebracht werden kann.

Und es wird auch nicht jeder gezwungen sich ein iPhone zu kaufen. Aber man sollte auch nicht die verdammen die es tun. Wenn ich mein Galaxy S gegen ein iPhone 4 einfach tauschen könnte, würde ich das z.B. tun. Ich müsste zwar mit den Einschränkungen leben, aber dafür scheint iOS auch nicht so viele Bugs zu haben wie Android 2.3.3 zur Zeit. =) Da ist mir eine stabile Software lieber als mehr Optionen. Außerdem ist der Apple Appstore auch garnicht sooooooooooooooooo schlecht. ;)

GSXR-1000
2011-09-26, 13:18:26
Am Ende bleibt nur noch der Style und dass es ein Porsche ist.
==
Am Ende bleibt nur noch der Style und dass es ein Apple iPhone ist.

Der Vorteil des iPhones im Vergleich zu Android ist halt nunmal das Design vom Telefon und von der Oberfläche. Glas vorne und hinten, Metallramen, wertige Verarbeitung, wenig optionen für einfache Bedienung. :);) Wo nicht mehr Optionen sind, verwirrt auch nicht so viel.

;)
Die Aussage als solches zeigt wohl recht schnell wessen Geistes Kind man ist, und das man wider allen Aussagen hier das iphone einfach als elitär und als Statussymbol sieht. Das man dies dann natürlich gegen alle Anwürfe verteidigen muss, ist klar, denn sonst macht das ganze ja keinen sinn.
Danke für die Bestätigung an dieser Stelle.

Was mir einfach auffällt... bevor ihr ständig am thema vorbei antwortet/argumentiert, schlagt doch mal bitte den Begriff "Option" bzw "optional" nach.
Es spricht doch garnichts dagegen das Apple bestimmte Wege als Standart definiert... wo verwirrt es denn aber irgendjemanden oder macht irgendetwas für irgendjemanden schwieriger, wenn es !optional! out of the Box andere Möglichkeiten gibt? Beispielsweise bei der medienverwaltung/Datenaustausch, oder bei der simplen nutzung des Geräts als Wechseldatenträger???
Es ist eine OPTION... d.h. eine ALTERNATIVE zu dem vom Apple vorgesehenen. Warum aber macht es Apple nicht wie andere, und gibt einen default weg vor, versperrt aber nicht die anderen Wege?

Matrix316
2011-09-26, 13:30:59
Die Aussage als solches zeigt wohl recht schnell wessen Geistes Kind man ist, und das man wider allen Aussagen hier das iphone einfach als elitär und als Statussymbol sieht. Das man dies dann natürlich gegen alle Anwürfe verteidigen muss, ist klar, denn sonst macht das ganze ja keinen sinn.
Danke für die Bestätigung an dieser Stelle.
[...]

Im Endeffekt ist JEDES Smartphone über 200 Euro ein Statussymbol für was Elitäres. Genauso wie ein Auto was mehr als 20000 Euro kostet. Komischerweise stört das dort niemanden... nur bei PC Hardware/Apple wird ein Aufstand gemacht.

Oder nimmt mal Notebooks. Da wird immer auf Apple geschimpft weil die Macbooks so teuer sind, aber wenn andere Hersteller anfangen Geräte mit ähnlicher Verarbeitung, gutem Display etc. anzubieten, dann merkt man wie die Preise auch gewaltig anziehen. Zum Beispiel die aktuellen Samsung Flachdinger Serie 9 oder so. Oder die neuen Ultrabooks, die auch nicht so billig sein dürften. Oder die hochwertigen Lenovo Notebooks. Oder Sony Vaio Z Serie.

drdope
2011-09-26, 13:39:39
sowas ist doch absurd, ich frage mich wie es möglich ist das die Leute dies nicht selbst erkennen können? (oder nicht wollen?)

Vermutlich weil das Kaufverhalten und der Anspruch an ein Handy/Smartphone in der Allgemeinbevölkerung ein anderer ist, als hier in einem Technikforum.

Aus dem gleichen Grund werden z.B. fertig konfektionierte PCs im MM/Saturn/Aldi gekauft, statt sich selbst etwas "maßgeschneidertes" zu bauen.

Meiner Erfahrung nach behalten die wenigsten Leute ihr Handy so lange, das sie in die Verlegenheit kommen einen Akku tauschen zu müssen.
Die Allgemeinheit weiß zwar, das man im Internet Videos schauen kann, aber Flash als begriff sagt den wenigsten was.
Speicherkarten sind die "Dinger"die in die 100€-15Megapixel-Kamera kommen...

Eine Freundin hatte letztens bei ihrer o2 Vertragverlängerung ein HTC Wildfire bekommen.
Als ich sie fragte, wie sie mit Android klar käme, hat sie mich nur verdutzt angeschaut und wollte wissen, was ich meine.
Ich zeigte auf das Handy und fragte erneut, wie wie mit ihrem neuen Android-Handy klar kommt.
Sie hat mich dann erst mal aufgeklärt, daß das kein Android, sondern ein HTC seie. Sie sei aber mit dem Gerät sehr zufrieden, da sie nun auch eMails schreiben kann und auf Facebook kommt. Außerdem passt es farblich toll zur Handtasche...
:eek:

Ich denke, das obiges Beispiel auf sehr sehr viele - nicht technikaffine - User zutrifft.
Die wenigsten haben Lust sich mit Technik ernsthaft auseinander zu setzen, sondern kaufen bestenfalls nach "Funktion" (eMail/Facebook/surfen etc..) und Optik.
;)

Die ganze Technik/Austattung/frei & -unfrei Diskussion ist einfach sehr weit weg von den Kaufkriterien, die die Allgemeinheit an ein solches Gerät anlegt.

ngl
2011-09-26, 13:45:05
Aber das IPhone ist ein elitäres Statussymbol. Das einzige was den Porschevergleich ranzig macht, ist die Tatsache das man auf ein IPhone hinsparen kann. Alles was das IPhone kann, kann das 100,- LIDL Android Telefon prinzipiell auch. Man bezahlt bei Apple für Status und Lifestyle. Das ist auch okay so. Das führt allerdings auch dazu das Kunden ihr Appleprodukt unter anderen Gesichtspunkten sehen als ein pragmatischerer Nutzer. Hier passt wieder der Vergleich zum Porsche: "Ich brauche keine Rücksitze./Ich brauche kein Flash"
Die Beliebtheit des IPhone begründet sich ja auch nicht darauf, daß es ein tolles Telefon ist, sondern ebend ein Stück Lifestyle. Viele Kleinwagenfahrer träumen ja auch von einem Porsche, obwohl ihr Fiesta mit IPod Dock, Klimaautomatik und Navi in der Stadt dasselbe kann wie ein Porsche. Es kann sogar zwei Freunde mehr befördern.

GSXR-1000
2011-09-26, 13:45:05
Im Endeffekt ist JEDES Smartphone über 200 Euro ein Statussymbol für was Elitäres. Genauso wie ein Auto was mehr als 20000 Euro kostet. Komischerweise stört das dort niemanden... nur bei PC Hardware/Apple wird ein Aufstand gemacht.

Oder nimmt mal Notebooks. Da wird immer auf Apple geschimpft weil die Macbooks so teuer sind, aber wenn andere Hersteller anfangen Geräte mit ähnlicher Verarbeitung, gutem Display etc. anzubieten, dann merkt man wie die Preise auch gewaltig anziehen. Zum Beispiel die aktuellen Samsung Flachdinger Serie 9 oder so. Oder die neuen Ultrabooks, die auch nicht so billig sein dürften. Oder die hochwertigen Lenovo Notebooks. Oder Sony Vaio Z Serie.
Keine Ahnung was Du als Statussymbol bezeichnest.
Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, nichts mehr und nichts weniger. Es hat 300 EUR gekostet... inwiefern sollte dies jetzt für genau was als Statussymbol dienen?
Unser Auto hat deutlich über 20.000 EUR gekostet. Bei einer fünfköpfigen Familie ist das wohl kaum zu vermeiden. Und ich sage dir gleich noch was... wir kaufen ca. alle 5 Jahre ein neues. Weil wir so reich sind? Sicher nicht. Weil wir das als Statussymbol brauchen? Noch weniger, wir haben ne Familienkutsche, ich glaub kaum das irgendwer darin ein statussymbol sehen könnte. Wir machen das, weil es sich für uns rechnet. Und wir uns beispielsweise eben auch nur 1 auto leisten... nicht 2.
Insofern... deine argumentation ist mehr als fragwürdig.
btw: ich hab mir nie gebrauchsgegenstände (und das sind handy und auto für mich) gekauft weil sie "stylisch" waren. Im Gegenteil... unser Auto ist eine Marke, die ganz sicher nicht für status oder style steht...

hmx
2011-09-26, 14:13:43
Aja... Appleidioten oder Harzer? So teuer kann das iPhone wohl kaum sein wenn wirklich jeder damit rumrennt... und Musiksammlung kann in die Tonne wegen iTunes?

Wenn du mal ein wenig nachgedacht hättest wüsstest du, dass ein Großteil der iPhones über Finanzierungen verkauft werden. So wie in dem Milieu eben üblich ist.

drdope
2011-09-26, 14:23:02
Aber das IPhone ist ein elitäres Statussymbol. Das einzige was den Porschevergleich ranzig macht, ist die Tatsache das man auf ein IPhone hinsparen kann. Alles was das IPhone kann, kann das 100,- LIDL Android Telefon prinzipiell auch. Man bezahlt bei Apple für Status und Lifestyle. Das ist auch okay so. Das führt allerdings auch dazu das Kunden ihr Appleprodukt unter anderen Gesichtspunkten sehen als ein pragmatischerer Nutzer. Hier passt wieder der Vergleich zum Porsche: "Ich brauche keine Rücksitze./Ich brauche kein Flash"
Die Beliebtheit des IPhone begründet sich ja auch nicht darauf, daß es ein tolles Telefon ist, sondern ebend ein Stück Lifestyle. Viele Kleinwagenfahrer träumen ja auch von einem Porsche, obwohl ihr Fiesta mit IPod Dock, Klimaautomatik und Navi in der Stadt dasselbe kann wie ein Porsche. Es kann sogar zwei Freunde mehr befördern.

Als Statussymbol taugt das iPhone imho wenig, dafür haben es zu viele und es kostet zu wenig.
Lifestyleprodukt trifft es imho eher, wobei es durchaus eine paar pragmatische Gründe fürs iPhone gibt:
- Datenmigration ist sehr simpel
- im Gegensatz zu in der Anschaffung günstigeren Android-Geräten ist der Wertverlust nicht so hoch
- es gibt - wegen seiner Verbreitung" sehr viel Zubehör, das einen das Leben einfacher macht (Stichwort "Anbindung ans Auto" oder an die Stereoanlage/Heimkinoanlage).
- speziell in Verbindung mit OSX wäre da noch die Datensynchronisation zu erwähnen (eingerichteter Mail-Account wird übernommen; Kalender und Adressbuch wird übernommen; Safari Bookmarks & Reading-Lists; Photos aus iPhoto nur um ein paar Beispiele zu nennen) unter Windows bin ich von iTunes auch weniger angetan als unter OSX, da es bei letzteren viel besser ins Gesamtsystem integriert ist.

Das ganze geht natürlich - wie von dir erwähnt - auch unter Android, ist aber aufwendiger zu konfigurieren/administrieren.
Darauf habe ich bei einem reinen Gebrauchsgegenstand wie einem Handy aber keine Lust. Dafür ist mir meine Freizeit ehrlich gesagt zu schade.
Bzw. da gebe ich lieber initial etwas mehr Geld aus und habe dafür meine Ruhe.

Das ich dafür mit Einschränkungen (Flash/Akku/Appstore-Zensur/keine Speicherkarten) leben muß, ist mir eigentlich rel. egal (am übelsten stößt da noch die App-Store-Zensur auf, aber eher aus Prinzip, den aus praktischen Problemen damit).
Der Rest hat für mich im Alltagsgebrauch eigentlich keine Relevanz und darauf kommt es ja letztendlich an (brauche ich Feature xy oder schränkt mich das fehlen dieser Features in der Praxis überhaupt ein?).

Matrix316
2011-09-26, 14:56:55
Keine Ahnung was Du als Statussymbol bezeichnest.
Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, nichts mehr und nichts weniger. Es hat 300 EUR gekostet... inwiefern sollte dies jetzt für genau was als Statussymbol dienen?
Unser Auto hat deutlich über 20.000 EUR gekostet. Bei einer fünfköpfigen Familie ist das wohl kaum zu vermeiden. Und ich sage dir gleich noch was... wir kaufen ca. alle 5 Jahre ein neues. Weil wir so reich sind? Sicher nicht. Weil wir das als Statussymbol brauchen? Noch weniger, wir haben ne Familienkutsche, ich glaub kaum das irgendwer darin ein statussymbol sehen könnte. Wir machen das, weil es sich für uns rechnet. Und wir uns beispielsweise eben auch nur 1 auto leisten... nicht 2.
Insofern... deine argumentation ist mehr als fragwürdig.
btw: ich hab mir nie gebrauchsgegenstände (und das sind handy und auto für mich) gekauft weil sie "stylisch" waren. Im Gegenteil... unser Auto ist eine Marke, die ganz sicher nicht für status oder style steht...

Dann statt 20000 halt 30000 Euro. ;) Aber ab einer Grenze, wechselt es halt vom Gebrauchsgegenstand zum Statussymbol.

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 15:16:12
Wenn du mal ein wenig nachgedacht hättest wüsstest du, dass ein Großteil der iPhones über Finanzierungen verkauft werden. So wie in dem Milieu eben üblich ist.

Ach wirklich? :ugly:

Ist mir ja ganz entgangen :facepalm:

Klär mich auf in wie Fern der Sachverhalt sich nun anders darstellt... jetzt sehe ich die durchdringung des iPhones mit ganz anderen augen. ;D

iPhones User... alle Daus... Dreckigste Konsumopfer... Nur DRM hörig unzo...

Junge junge...

hmx
2011-09-26, 15:28:39
Ist mir ja ganz entgangen :facepalm:

Ich wusste ganz genau, dass dir das nicht entgangen ist. Ich wollte dir nur nicht die Gelegenheit bieten, mit deinem Scheinargument durchzukommen. ;)

Um es nochmal für dich durchzukaufen: Das iPhone ist sehr teuer, macht aber nichts, da die bildungsfernen Schichten sich selbiges eh finanzieren. Der von dir suggerierte Widerspruch existiert nicht.

Matrix316
2011-09-26, 15:42:18
Ich wusste ganz genau, dass dir das nicht entgangen ist. Ich wollte dir nur nicht die Gelegenheit bieten, mit deinem Scheinargument durchzukommen. ;)

Um es nochmal für dich durchzukaufen: Das iPhone ist sehr teuer, macht aber nichts, da die bildungsfernen Schichten sich selbiges eh finanzieren. Der von dir suggerierte Widerspruch existiert nicht.
Naja, aber billig ist es so oder so nicht. Ich meine, die Handyverträge von t-mobile oder Vodafone sind nicht ohne, wenn man ein iphone will.

hmx
2011-09-26, 15:45:36
Naja, aber billig ist es so oder so nicht. Ich meine, die Handyverträge von t-mobile oder Vodafone sind nicht ohne, wenn man ein iphone will.

Das ist den Leuten aber meistens egal. Die denken das iPhone gibts kostenlos dazu. ;) :D

drdope
2011-09-26, 15:56:47
Um es nochmal für dich durchzukaufen: Das iPhone ist sehr teuer..

Ich reiße die Aussage mal aus dem Kontext raus:

Imho ist das iPhone nicht teuer bzw. nur von der Anschaffung teurer als andere Oberklasse-Smartphones.
Wenn man den Wertverlust bzw. den Wiederverkaufswert mit in die Rechnung aufnimmt, tut sich da unterm Strich nicht viel.

Das was ich beim Kauf eines Android-Gerätes weniger zahle, zahle ich spätestens dann, wenn ich das Gerät nach 1-2 Jahren durch ein neues Ersetze.

Beispiel:
Wenn ich mir letztes Jahr im Spätsommer ein iPhone 4 16GB gekauft habe (ca. 630€ bei Apple) und es nun (wg des iPhone 5) verkaufen möchte, bekomme ich dafür ca. 400-450€ je nach Zustand (siehe z.B. ebay).
Das Handy kostet mich also effektiv ca. 180-230€.

Ein vergleichbares Samsung Galaxy S1 kostete damals ca. ca. 430€
--> http://geizhals.at/deutschland/?phist=535151&age=365
Aktueller NP ist ca. 280€; gebraucht gehen die Geräte bei Ebay für 180-220€ weg.
Effektiv kostet es für das Jahr 210-250€...

Es geht jetzt weniger um das gefeilsche 20€ mehr oder weniger Verlust/Verkauferlös, sondern darum, das unterm Strich abgesehen von der anfänglichen Mehrinvestition ein iPhone nicht wirklich teurer oder billiger ist, als ein vergleichbares Android-Gerät.

Dafür bekomme ich aber zeitnah Updates; habe keinerlei Aufwand mit der Datenmigration von Gerät a nach b und brauch mir keinen Kopf darüber zu machen, wie ich es in mein Auto integriere (Freisprechen; iPod-Bedienung via Lenkrad).

Sven77
2011-09-26, 16:04:19
Wenn man den Wertverlust bzw. den Wiederverkaufswert mit in die Rechnung aufnimmt, tut sich da unterm Strich nicht viel.

Ist übrigens bei allen Apple-Produkten so..
wenn man ein Macbook über Apple on Campus kauft kommt man im Schnitt sogar billiger weg als bei der Konkurrenz, vorrausgesetzt man verkauft es nach einiger Zeit wieder..

drdope
2011-09-26, 16:08:06
Ist übrigens bei allen Apple-Produkten so..

I know...
;)

Kampf-Sushi
2011-09-26, 16:12:28
Also wenn man ein 1 Jahr altes gebrauchtes iPhone4 heute noch kaufen möchte muss man 450€ hinlegen? Und dann ist das iPhone nicht teuer? O_o

Ich verstehe was Du sagen willst, und bedingt hast Du natürlich auch Recht.

ABER:
Das Galaxy S ist ein paar Monate später drastisch abgesunken im Preis.

Vergleiche das mal mit den iPhone 4 in den ersten Monaten, da hat das noch 900-1100€ gekostet.
Wenn Du das jetzt für 400€ verkaufst, kommst Du mit Deiner Rechnung nicht mehr so günstig weg.

Ich will Dir aber nicht 100%ig widersprechen, meine Rechnung ist auch nicht 100%ig neutral (absichtlich), das ist mir klar.
Dass Apple-Produkte einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist nicht gerechtfertigt.

ngl
2011-09-26, 16:19:47
Aber es ist nicht gerechtfertigt.

Für dich nicht. Für mich auch nicht. Das ist aber kein Problem das andere das als gerechtfertigt ansehen. Zu unserem Jubiläum bin ich mit meiner Freundin in ein Restaurant gegangen und ich habe den Preis eines Smartphones in ein Abendessen investiert. 25,- Italiener hätte es auch getan. Das Essen war definitiv nicht zehn mal leckerer. Aber das Ambiente war ein völlig anderes. Wer es ausgeben möchte aus Lifestyle gründen warum auch immer ist doch völlig okay.
Apple selber dafür zu kritisieren, daß sie Lifestyle verkaufen, oder deren Nutzer halte ich für übertrieben.

Sven77
2011-09-26, 16:23:24
Aber es ist nicht gerechtfertigt.

Das entscheidest nicht du, sondern der Markt.

drdope
2011-09-26, 16:25:37
Ich will Dir aber nicht 100%ig widersprechen, meine Rechnung ist auch nicht 100%ig neutral (absichtlich), das ist mir klar.
Dass Apple-Produkte einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber es ist nicht gerechtfertigt.

Das ist halt - wie alles, was man differenziert betrachtet - sehr relativ und meist noch von einer Vielzahl anderer Faktoren abhängig.
;)

Und "gerechtfertig" ist halt auch sehr relativ.
Wenn ich z.B. in Kalkulation den Zeitaufwand der Datenmigration (Daten/Apps/Einstellungen) mit rein rechne und ich das nicht selbst kann oder will, wird ein Android noch teurer.

Bei einem PC/Mac ist das sogar noch extremer.
Wenn ich nicht selbst meine Daten von dem Altsystem auf das neue migrieren kann und auf fremde/kostenpflichtige Hilfe angewiesen bin ist das ein rel. teurer Spaß.
Bei Apple hab ich einen Migrationsassistenten für so was, der das Ganze auf wenige Klicks reduziert.

Obige Argumentation greift natürlich nicht, wenn ich mich mit Computern auskenne oder das ganze sogar als Hobby betrachte und es mir Spaß macht und/oder ich eh genug Zeit dafür übrig habe.

Aber auch in einem solchen Fall, sollte man schon über den Tellerrand schauen und akzeptieren, daß es eine Menge Leute gibt die sich damit explizit in ihrer Freizeit nicht auseinandersetzen wollen oder können.

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 16:25:50
Also wenn man ein 1 Jahr altes gebrauchtes iPhone4 heute noch kaufen möchte muss man 450€ hinlegen? Und dann ist das iPhone nicht teuer? O_o

Ich verstehe was Du sagen willst, und bedingt hast Du natürlich auch Recht.

ABER:
Das Galaxy S ist ein paar Monate später drastisch abgesunken im Preis.

Vergleiche das mal mit den iPhone 4 in den ersten Monaten, da hat das noch 900-1100€ gekostet.
Wenn Du das jetzt für 400€ verkaufst, kommst Du mit Deiner Rechnung nicht mehr so günstig weg.

Schnell biegen wir noch ein Paar Fakten so hin das sie lächerliche Argumente ergeben.

Wirklich iPhone 4 900 bis 1100 eus? In welchem Shop? Achso, bei den Händlern bei den Leute bereit waren diese Preise aufgrund der Verfügbarkeit zu bezahlen...

Verstehe...

KTHX.

Kampf-Sushi
2011-09-26, 16:34:28
Haha jede menge böse Zungen, ich hab doch geschrieben dass mir klar ist dass die Aussagen weder realistisch noch neutral sind. Also beruhigt euch mal :p
@drdope: ja mag sein.

Kampf-Sushi
2011-09-26, 16:43:56
Schnell biegen wir noch ein Paar Fakten so hin das sie lächerliche Argumente ergeben.

Wirklich iPhone 4 900 bis 1100 eus? In welchem Shop? Achso, bei den Händlern bei den Leute bereit waren diese Preise aufgrund der Verfügbarkeit zu bezahlen...

Verstehe...

KTHX.
@Hydrogen_Snake: Was das Fakten verbiegen angeht:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=538204&age=9999
12.6.2010: 1199€
2.10.2010: 904€

Also ich hab einfach die selbe Datenquelle genommen wie drdope.

Ich fand drdrope hat sich das ein bisschen zu sehr fürs iPhone schöngerechnet, und wollte zeigen wie es aussieht wenn man es sich zu sehr fürs Galaxy schönrechnet. Verstanden?

Bitte den Umgangston im angemessenen Rahmen halten. Nur weil ich etwas gegen dein geliebtes Gerät gesagt habe, musst Du mich nicht gleich anflamen.

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 16:48:56

Ich fand drdrope hat sich das ein bisschen zu sehr fürs iPhone schöngerechnet, und wollte zeigen wie es aussieht wenn man es sich zu sehr fürs Galaxy schönrechnet. Verstanden?

Bitte den Umgangston im angemessenen Rahmen halten. Nur weil ich etwas gegen dein geliebtes Gerät gesagt habe, musst Du mich nicht gleich anflamen.

Was für ein Ton? Ich benutze ein Blackberry damit kannst du dir deine restlichen Kram sparen... er war auch teurer als das iPhone 4... soviel zum Thema Opfer ;D

Nun.

Da du scheinbar in deiner Art aus dem Kontext heraus falsche schlüsse gezogen hast nochmal für dich...

Was jucken denn hier Preise jenseits von UVP die auf der Bereitwilligkeit einiger weniger zahlungskräftiger Konsumenten beruhen?

Kampf-Sushi
2011-09-26, 16:53:50
O_o?
lassen wir das... doch... einfach...
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!

Danielo
2011-09-26, 16:53:57
Sagen wir mal so, auf einem iPhone brauch ich keine lustigen Flash-Animationen, auf dem iPad wäre es aber ganz nett.

Schade nur, dass manche Webseiten-Betreiber meinen, sie könnten den iPhone-Nutzern mit ihren eigenen Apps das Geld aus der Tasche ziehen (vgl. Grooveshark), obwohl die Seite in ihrer Funktionalität mit anderen Geräten kostenlos zu benutzen ist.

hmx
2011-09-26, 17:32:56
Naja auf Flahs kann ich gut und gerne verzichten. Echtes Multitasking wäre aber schon toll. Es nervt ein wenig, wenn zB Remote (für iTunes) jedes mal neugestartet wird, wenn ich es minimiere. Ich muss dann immer wieder meine aktuelle Liste suchen. Das sind dann solche Kleinigkeiten, die nach einer Weile auffallen.

basti333
2011-09-26, 19:33:12

Das iPhone kann man ohne simlock bei Apple kaufen und es kostet dort immer das selbe. Wer mehr bezahlt hat war dumm. Aber ich glaube das trifft auf niemanden hier zu, insofern bleibt es dabei das ein iPhone unterm Strich garnicht mal unbedingt teurer sein muss. Das das auf der anderen seite heißt das es leute gibt, die für ein 1 jahr altes telefon noch über 400€ ausgeben ist klar, aber nur weil es iPhone käufer gibt die matsch in der birne haben, kann man das iPhone ja nicht schlecht reden.

Kampf-Sushi
2011-09-26, 21:17:36
Das iPhone kann man ohne simlock bei Apple kaufen und es kostet dort immer das selbe. Wer mehr bezahlt hat war dumm. Aber ich glaube das trifft auf niemanden hier zu, insofern bleibt es dabei das ein iPhone unterm Strich garnicht mal unbedingt teurer sein muss. Das das auf der anderen seite heißt das es leute gibt, die für ein 1 jahr altes telefon noch über 400€ ausgeben ist klar, aber nur weil es iPhone käufer gibt die matsch in der birne haben, kann man das iPhone ja nicht schlecht reden.
Erst seit den 27.10.2010, darum ist der Preis ja damals vermutlich auch gesunken
Siehe: http://www.golem.de/1010/78927.html
Die Preise die ich erwähnte waren vor der Zeit.
Siehe z.B: http://www.golem.de/1006/75699.html
Btw hast Du den Beitrag ein wenig aus den Zusammenhang gerissen, denn er war ursprünglich als direkte Antwort auf drdope gemeint.
Die Preise von damals sind Schnee von gestern, das weiß ich auch. Darum gings auch nicht. Lies das davor.

Und keine Frage, es ist ein gutes Gerät, ich mag den Style und das Konzept eigentlich ganz gerne.

basti333
2011-09-26, 21:29:45
Erst seit den 27.10.2010, darum ist der Preis ja damals vermutlich auch gesunken
Siehe: http://www.golem.de/1010/78927.html
Die Preise die ich erwähnte waren vor der Zeit.
Siehe z.B: http://www.golem.de/1006/75699.html
Btw hast Du den Beitrag ein wenig aus den Zusammenhang gerissen, denn er war ursprünglich als direkte Antwort auf drdope gemeint.
Die Preise von damals sind Schnee von gestern, das weiß ich auch. Darum gings auch nicht. Lies das davor.

Und keine Frage, es ist ein gutes Gerät, ich mag den Style und das Konzept eigentlich ganz gerne.

Naja, auch ich hab das vierer direkt bei release für ca. 640€ bekommen, als UK-import.

xL|Sonic
2011-09-26, 21:30:26
Die Preise gab es aber auch nur, weil es bis dahin exklusiv bei der Telekom erhältlich war (hohe Fantasie Importpreise hatte das zur Folge). Erst im November wurde es für Vodafone und o2 veröffentlicht und zeitgleich ohne SIM-Lock im Apple Store verkauft.

basti333
2011-09-26, 21:36:23
In den USA gibts das iPhone mittlerweile sogar ohne simlock für 600$, also ca. 450€

Mosher
2011-09-27, 10:22:33
Mal ne Frage:

Wenn sich jemand diverse Songs über iTunes kauft und sich dann entschließt, doch auf Android / PC umzusteigen, hat er dann die Möglichkeit, seine Songs zu migrieren? Und zwar in ein abspielbares Format?

mfg,
Mosher

Sven77
2011-09-27, 10:26:07
Ja.. die Dateien haben kein DRM und sind problemlos abspielbar. Sie sind aber mit einer digitalen Signatur "gebrandet" d.h. weitergeben sollte man sie nicht, oder zumindest an niemanden bei dem man nicht 100% sicher ist das der sie weitergibt.. ist doof wenn das Zeugs in Tauschbörsen auftaucht und der eigene Name drin steht ;)

Hydrogen_Snake
2011-09-27, 13:36:19
^ich meine das sich die tags (apple id) eigentlich problemlos entfernen lassen. also zumindest kann man an einem rechner mit windows in den fileinfos direkt sagen das alle informationen der datei bereinigt werden sollen...
es wird dann eine kopie ohne die tags angelegt.

Mal ne Frage:

Wenn sich jemand diverse Songs über iTunes kauft und sich dann entschließt, doch auf Android / PC umzusteigen, hat er dann die Möglichkeit, seine Songs zu migrieren? Und zwar in ein abspielbares Format?

mfg,
Mosher

Was meinst du mit abspielbares Format? Die meisten der Songs laufen z.B. problemlos auf dem SGS2. Sofern diese eben ohne DRM sind sollte m4a(aac) kein problem darstellen.

bzgl. der Preise des iPhones4 :rolleyes: solltet ihr vielleicht nicht außer acht lassen das es auch horrende preise bei geizhals gab im bereich von 1200 euro für das "weiße" iphone. das war eine sehr lange zeit wohl so eine art phantom oder dermaßen gefragt das leute bereit waren es zu bezahlen. kA wieviele es damals wirklich auf den markt geschafft haben bevor apple merkte das es ein problem mit der farbe gibt.

Mosher
2011-09-27, 14:02:01
^ich meine das sich die tags (apple id) eigentlich problemlos entfernen lassen. also zumindest kann man an einem rechner mit windows in den fileinfos direkt sagen das alle informationen der datei bereinigt werden sollen...
es wird dann eine kopie ohne die tags angelegt.

Was meinst du mit abspielbares Format? Die meisten der Songs laufen z.B. problemlos auf dem SGS2. Sofern diese eben ohne DRM sind sollte m4a(aac) kein problem darstellen.

bzgl. der Preise des iPhones4 :rolleyes: solltet ihr vielleicht nicht außer acht lassen das es auch horrende preise bei geizhals gab im bereich von 1200 euro für das "weiße" iphone. das war eine sehr lange zeit wohl so eine art phantom oder dermaßen gefragt das leute bereit waren es zu bezahlen. kA wieviele es damals wirklich auf den markt geschafft haben bevor apple merkte das es ein problem mit der farbe gibt.

Mit abspielbarem Format meinte ich eben .mp3 .ogg oder irgendwelchen gängigen Formate, die so gut wie jeder Player oder eben auch jedes Handy abspielen kann, ohne dass man vorher irgendwas herumkonvertieren muss.

Gefragt habe ich deshalb, weil ich keine Ahnung von iPhone, iTunes etc. habe ^^
Und ein paar Posts kamen so rüber, als könnte man seine käurlich erworbenen Songs NUR über iTunes abspielen, was für mich persönlich eine Frechheit darstellen würde.

Da dem aber nicht so ist, ist alles ok.

Hydrogen_Snake
2011-09-27, 14:08:51
Mit abspielbarem Format meinte ich eben .mp3 .ogg oder irgendwelchen gängigen Formate, die so gut wie jeder Player oder eben auch jedes Handy abspielen kann, ohne dass man vorher irgendwas herumkonvertieren muss.

Gefragt habe ich deshalb, weil ich keine Ahnung von iPhone, iTunes etc. habe ^^
Und ein paar Posts kamen so rüber, als könnte man seine käurlich erworbenen Songs NUR über iTunes abspielen, was für mich persönlich eine Frechheit darstellen würde.

Da dem aber nicht so ist, ist alles ok.

Das liegt daran das hier die meisten Poster keinen Mac haben und deswegen uninformierten BULLSHIT posten (nachgelabere der Unterschichtenpresse und Websites für DAUs), im gegensatz zu den Maccies hier, die auch Windows nutzen und daher besser beurteilen können.

Wollen oder müssen sei mal dahingestellt.

Geilt euch auf X-D

Edit:

Übrigens laufen nicht alle .ogg Dateien mit den Stock Playern irgendwelcher Handys, es ist immer noch eine Ausnahme und nicht die Regel wie bei MP3 Dateien. Daher eben nicht JEDES HANDY KANN etc.

Edit 2:

Ja Leute, Beitrag melden ist einfach... denkt mal lieber darüber nach ob ich nicht doch recht habe.

Kampf-Sushi
2011-09-27, 15:59:59
Gehört eigentlich fast in den Thread "News zum Kopfschütteln"
...also dass es überhaupt versucht wurde, naja das Rechteck scheinen sie ja schon zu besitzen.
http://www.zdnet.de/news/41556748/us-patentamt-lehnt-apples-antrag-auf-handelsmarke-multi-touch-ab.htm

basti333
2011-09-27, 18:49:11
Warum soltle apple nicht versuchen sich das schützen zu lassen? Ich finde es gut das es abgelehnt wurde, aber es ist doch gang und gebe das man erfindungen macht und dessen namen schützen lässt bzw. es versucht. Apple hat den Antrag ja schon 2007 eingereicht, lange bevor das wort in aller Munde war, insofern garnicht so abwegig.

mrt
2011-09-27, 19:19:39
Nur das Apple weder Multi-Touch als Technik noch als Namen erfunden hat. Allerdings ist das in den USA ja wirklich nicht selten.

mofhou
2011-09-28, 00:16:57
Da krankt das komplette System, ob das jetzt Apple mit Multi Touch, Amazon mit 1-Click oder andere sind.

drdope
2011-09-28, 00:21:48
Da krankt das komplette System, ob das jetzt Apple mit Multi Touch, Amazon mit 1-Click oder andere sind.

Yupp, statt einzelnen Firmen vorzuwerfen, das sie legale Wege beschreiten, ihre Konkurrenz zu schwächen (jeder von uns, wird bei seiner Lohnsteuererklärung sicher auch versuchen, das Maximum für sich herauszuholen) gehört einfach das Patentrecht gründlich überarbeitet.

Zephyroth
2011-09-28, 09:26:09
Ein Freund von mir hat nun seit einer Woche sein iPad II (sonst ist er Android-User). Nachdem er's endlich über iTunes (am Rechner seiner Schwester ein Mac, auf seinem PC gings einfach nicht) aktiviert hat, ist er recht zufrieden damit.

Allerdings gibt's für ihn einen sauren Nachgeschmack: "Das Ding macht das wofür es gebaut wurde exzellent. Freiheiten gibt's keine, oder mehrere Wege zum Ziel zu kommen. Entweder man tut Dinge wie es Apple für gut befindet, oder eben gar nicht. Hat man das akzeptiert, ist es ein gutes Gerät! Allerdings waren meine beiden Android's leichter zum Laufen zu bringen..."

Zumindest was die Android's angeht kann ich das bestätigen. Ich hab mein Galaxy S nun seit 3 Monaten und habe noch keinen Rechner gebraucht um es verwenden zu können (Aktivierung etc.). Erst jetzt als ich ein FW-Update gemacht habe, habe ich meinen PC dazu gebraucht...

Grüße,
Zeph

fizzo
2011-09-28, 09:36:55
Besserung ist diesbezüglich in Sicht (http://www.apple.com/at/ios/ios5/features.html#pcfree)!

Für mich war das Ipad die beste Investition seit Jahren und ist IMHO jeden Cent Wert =)

MiamiNice
2011-09-28, 10:32:35
Allerdings gibt's für ihn einen sauren Nachgeschmack: "Das Ding macht das wofür es gebaut wurde exzellent. Freiheiten gibt's keine, oder mehrere Wege zum Ziel zu kommen. Entweder man tut Dinge wie es Apple für gut befindet, oder eben gar nicht. Hat man das akzeptiert, ist es ein gutes Gerät! Allerdings waren meine beiden Android's leichter zum Laufen zu bringen..."

Zumindest was die Android's angeht kann ich das bestätigen. Ich hab mein Galaxy S nun seit 3 Monaten und habe noch keinen Rechner gebraucht um es verwenden zu können (Aktivierung etc.). Erst jetzt als ich ein FW-Update gemacht habe, habe ich meinen PC dazu gebraucht...

Grüße,
Zeph

Ach, wen ich diesen Schmarn (sry) lese muss ich doch wieder hier posten.
Meine Schwester sowie mein alter Herr haben genau 0 Plan von IT oder PCs. Wen ich 0 sage meine ich dabei wirklich 0. Es reicht bei den beiden gerade für den Powerknopf und surfen.

Beide haben sowohl iPhone + iPad in 5 Mins nach dem Auspacken ohne Hilfe aktiviert und das auf vers. Windows PCs.

Dein Kumpel muss ja wahrlich eine riesen Pfeife sein und einen IQ so Richtung Stein haben. Net bös gemeint :smile:

Kann natürlich auch sein das er seinen PC so derb "getunt" hat das iTunes nicht mehr läuft, normal wäre das aber nicht sondern selbst verschuldet :)

Zephyroth
2011-09-28, 10:54:11
Dein Kumpel muss ja wahrlich eine riesen Pfeife sein und einen IQ so Richtung Stein haben. Net bös gemeint :smile:

Also sind deiner Meinung nach alle, die mit dem Gebotenen unzufrieden sind Deppen und Voll-Honks? Klar, anders kann man das ja auch nicht erklären, wär ja sonst ein Fehler von Apple...

Aber zum Wesentlichen...

Warum muß ich ein Handy bei Apple (nicht beim Provider) aktivieren? Warum muß ich ein iPad aktivieren? Was spricht dagegen, das Ding mit WLAN sofort ins Netz zu hängen und loszulegen?

Wie gesagt, ich konnte mein Galaxy S bis zum Firmwareupdate ohne PC voll nutzen...

Ist doch eine dämliche Politik von Apple.

Grüße,
Zeph

Sven77
2011-09-28, 11:00:48
Nein, das macht tatsächlich Sinn.. die Idee dahinter war ja, das man in den Laden geht, sich sein iPhone kauft und daheim aktiviert ohne das man im Laden einen Vertrag abschliessen muss.
Natürlich lief das direkt aus dem Ruder und die Leute haben sich die iPhones gekauft, Jailbreak und Unlock drauf.. daraufhin wurde das Geschäftsmodell abgeändert und man musste eben wieder direkt im Laden einen Vertrag abschliessen.

Seitdem iPhone 4 das ja keinen Simlock mehr besitzt war klar das der Aktivierzwang spätestens bei der nächsten iOS Version sein Ende findet. Und so wird's auch kommen, wie wir wissen.

Aber im Prinzip war die Aktivierung über iTunes genial, natürlich abseits dem Zwang zu einem Anbieter.

edit: Dabei muss man sich auch immer in Erinnerung rufen, das viele Geschäftsmodelle für den US-Markt zugeschnitten sind. Siehe 1 Jahr Garantie, Apple Care, AT&T Bindung usw. Im Gegensatz zu anderen Firmen macht Apple sich nicht die Mühe diese Geschäftsmodelle an andere Märkte anzupassen, was gelegentlich befremdlich wirkt und sicherlich seine Vor- und Nachteile hat.

edit2: Durfte mir gerade einen neuen Firmenlaptop bestellen. Macbook Pro 15" 2.0Ghz i7 matt :D

MiamiNice
2011-09-28, 11:09:55
Also sind deiner Meinung nach alle, die mit dem Gebotenen unzufrieden sind Deppen und Voll-Honks? Klar, anders kann man das ja auch nicht erklären, wär ja sonst ein Fehler von Apple...

Aber zum Wesentlichen...

Warum muß ich ein Handy bei Apple (nicht beim Provider) aktivieren? Warum muß ich ein iPad aktivieren? Was spricht dagegen, das Ding mit WLAN sofort ins Netz zu hängen und loszulegen?

Wie gesagt, ich konnte mein Galaxy S bis zum Firmwareupdate ohne PC voll nutzen...

Ist doch eine dämliche Politik von Apple.

Grüße,
Zeph

Leg mir keine Worte in den Mund ;)
Unzufrieden darf er sicher sein (alle natürlich) aber wen er das mit den Aktivierungsprozess begründet den er anscheind nciht gecheckt hat oder nicht lief weil sein PC fehlkonfiguriert ist, ist das einfach nur dämlich.

Das wollte ich sagen und nix anderes ;)

Rest siehe Sven77.

Zephyroth
2011-09-28, 11:19:04
Sieht du und das ist der Unterschied. Von Sven77 hab' ich eine neutrale Antwort erhalten. Von dir nur üblestes Gebell über jemanden den du nicht ansatzweise kennst, ohne auch nur auf die Kritik an Apple einzugehen...

Und eine Firma die solche Anhänger hat, soll ich mögen? Ne, danke.

Grüße,
Zeph

drdope
2011-09-28, 11:34:47
@Zephyroth

Mein Dad hats auch nicht hin bekommen sein iPhone zu aktivieren bzw. iTunes unter Windows zu installieren; iirc lags daran, daß er immer versucht hat die 32bit Version von iTunes unter Win7 64bit zu installieren und mit der englischen Fehlermeldung nichts anfangen konnte...

Unter OSX hat man das Problem halt nicht, weil iTunes zum Lieferumfang gehört bzw. schon vorinstalliert ist.
Mit iOS5 wird sich das aber - wie oben von Sven77 erwähnt - gegessen haben.

mrt
2011-09-28, 11:41:36
Leg mir keine Worte in den Mund ;)
Unzufrieden darf er sicher sein (alle natürlich) aber wen er das mit den Aktivierungsprozess begründet den er anscheind nciht gecheckt hat oder nicht lief weil sein PC fehlkonfiguriert ist, ist das einfach nur dämlich..
Wie kannst du eigentlich immer solch Beiträge verfassen? Es kann auch ein Fehler im SW-Stack von Apple sein, Firmware/BIOS des Boards, des OS auf dem PC und zig andere mögliche Fehlerquellen. Wenn etwas bei dir oder deinen Verwandten/Bekannten/Freunde geht, ist das schön für euch aber nicht Allgemeingültig. Software hat immer Fehler, egal von welchem Hersteller, behalt das bitte im Kopf.

Iceman346
2011-09-28, 11:46:00
Was hat das eigentlich mit der Aktivierung auf sich *dummfrag*? Hab selbst nen Ipod Touch 4G und hier in der Firma liegt nen Ipad 1 rum aber an eine nötige Aktivierung kann ich mich nicht erinnern.

Anekdote für zwischendurch: Hatte die Tage mal wieder meinen Ipod am PC angeschlossen um Musik zu überspielen (liegt sonst im Handschuhfach und sorgt im Auto für Musik) und als ich ein paar Apps updaten wollte kriegte ich die Meldung, dass mein Account gesperrt sei. Passiert das automatisch wenn man den eine zeitlang nicht nutzt?

Mr.Freemind
2011-09-28, 11:48:02
Wunder mich gerade echt, dass Miami über Freunde von Usern am "abkotzen" ist. War es nicht ein Freund von dir Miami, der sich ein iPhone kaufen wollte und dann mit einem GalaxySI heimgekommen ist? :freak:

War natürlich Samsungs schuld, wieso kopieren die auch immer alles von Apple....

Mosher
2011-09-28, 11:52:25
Ich habe einen Bekannten, der etwas eigen ist, was neue Handys angeht.
Wenigstens ist er ehrlich und gibt zu, einfach das "beste" Handy haben zu wollen, um anderen eins auszuwischen, die ihrerseits mit ihrem "besten Handy auf dem Markt" geprahlt haben.
Kindergarten, ich weiß :D:D

Zuerst wollte er auf das iPhone5 warten, da ja schon so viele Leute drauf warten und wahrscheinlich wenige iPhone4-Besitzer sofort auf das 5er umsteigen. Ergo wäre er dann der mit dem "besten" Handy.

Nun hat er aber auf irgendwelchen Handycharts das SGSII auf Platz 1 gesehen und sich das gekauft.

Dieser Smartphonemarkt ist echt verrückt.

Ich hab ein SGSII, bin glücklich damit. Mir isses wurscht, wer was hat, solange keiner versucht, mich davon zu überzeugen, dass "sein" Handy besser wäre. Aber schade finde ich es dann, von iPhoneusern zu hören "Ich hab ein iPhone, alles andere interessiert mich nicht". Das klingt für mich einfahc nicht nach differenzierter Produktauswahl, sondern nach blindem Gekaufe.
Gibt´s auf Androidseiten halt nicht so in der Form, weil es eine Auswahl gibt

drdope
2011-09-28, 12:01:19
Was hat das eigentlich mit der Aktivierung auf sich *dummfrag*? Hab selbst nen Ipod Touch 4G und hier in der Firma liegt nen Ipad 1 rum aber an eine nötige Aktivierung kann ich mich nicht erinnern.

Du mußt das Gerät quasi an einen iTunes-Store-Account binden, um Apps/Musik/Videos/eBooks etc... darüber beziehen zu können.

Im Prinzip ist es wie jeder andere Onlineshop auch, ohne Anschrift/Rechnungsadresse keine Ware; ist die Adresse permanent hinterlegt geht es bequemer (wie auch bei z.B. Amazons 1-Click-Buy).

Da kann man def. geteilter Meinung drüber sein.

Sven77
2011-09-28, 12:09:54
Aber schade finde ich es dann, von iPhoneusern zu hören "Ich hab ein iPhone, alles andere interessiert mich nicht".

Das macht aber eben auch Sinn. Denn wenn ich schon ein iPhone habe, und mir ein neues kaufe schliesse ich es einfach an iTunes an, spiele das Backup des alten iPhones ein, und bin innerhalb von 10min mit einem Klick auf dem exakt gleichen Stand wie vorher, nur auf einem neuen Gerät. Das ist z.B. für mich ein absolutes Totschlagargument für das iPhone. Das SGS2 sieht interessant aus, aber allein die Tatsache das ich mich neu einrichten müsste schreckt mich ab.

Denn obwohl ich mich als technikaffin bezeichnen würde, bei einem Handy habe ich keinen Bock rumzufrickeln. Da bin und war ich noch nie Nerd. Ich besitze seit 1998 Mobiltelefone, und bei jedem Gerätewechsel immer das gleiche nervige Prozedere. Kontakte, Termin, Einstellungen usw. neu eingeben oder mit irgendwelcher Schrottsoftware versuchen zu synchronisieren. Mit den Smartphones wird's ja noch schlimmer, Bookmarks, WLAN-Passwörter, Apps ja sogar Spielstände..
Deswegen fühle ich mich bei einem iPhone nicht eingeschränkt, sondern eher befreit weil ich mir über den Scheiss keine Gedanken mehr machen muss. Und eher kaufe ich mir wieder ein gebrauchtes 3GS, bevor ich diesen Komfort wieder aufgeben muss.

drdope
2011-09-28, 12:17:39
Das macht aber eben auch Sinn. Denn wenn ich schon ein iPhone habe, und mir ein neues kaufe schliesse ich es einfach an iTunes an, spiele das Backup des alten iPhones ein, und bin innerhalb von 10min mit einem Klick auf dem exakt gleichen Stand wie vorher, nur auf einem neuen Gerät. Das ist z.B. für mich ein absolutes Totschlagargument für das iPhone. Das SGS2 sieht interessant aus, aber allein die Tatsache das ich mich neu einrichten müsste schreckt mich ab.

Denn obwohl ich mich als technikaffin bezeichnen würde, bei einem Handy habe ich keinen Bock rumzufrickeln. Da bin und war ich noch nie Nerd. Ich besitze seit 1998 Mobiltelefone, und bei jedem Gerätewechsel immer das gleiche nervige Prozedere. Kontakte, Termin, Einstellungen usw. neu eingeben oder mit irgendwelcher Schrottsoftware versuchen zu synchronisieren. Mit den Smartphones wird's ja noch schlimmer, Bookmarks, WLAN-Passwörter, Apps ja sogar Spielstände..
Deswegen fühle ich mich bei einem iPhone nicht eingeschränkt, sondern eher befreit weil ich mir über den Scheiss keine Gedanken mehr machen muss. Und eher kaufe ich mir wieder ein gebrauchtes 3GS, bevor ich diesen Komfort wieder aufgeben muss.

Amen.

Mosher
2011-09-28, 12:18:32

Ich bringe mal 2 Schlagworte hier rein:

Status quo
Never stop a running system.

Stimmen wir überein, dass du in etwa das mit deinem Beitrag ausdrücken wolltest?
Ich verstehe schon den Vorzug, zu wissen, dass mit meinem neuen Gerät alles so funktioniert, wie mit meinem alten.
Aber wenn man sich nicht mal ansatzweise für andere Systeme interessiert, braucht man sich nicht wundern, belächelt zu werden.

Ich für meinen Teil habe zB sowohl Windows, Max Os und Linux lange genug ausprobiert, um mich letzten Endes für Linux und Windows zu entscheiden.
Ich kann begründen, waurm ich mich für diese Systeme entschieden hab.
Von mir zitierter Aplleuser kann hingegen nur einwenden "Hat schon immer funktioniert. Keine Lust auf Neuerung"

Die Einstellung ist nicht unbedingt verwerflich, aber nervig, wenn man sich ernsthaft über Vor- und Nachteile unterhalten will.

drdope
2011-09-28, 12:37:27
Ich bringe mal 2 Schlagworte hier rein:

Status quo
Never stop a running system.

...

Die Einstellung ist nicht unbedingt verwerflich, aber nervig, wenn man sich ernsthaft über Vor- und Nachteile unterhalten will.

Das ist def. was dran, allerdings würde ich das schon abhängig von der Geräteklasse betrachten.
Ich "bastel/frikkel" z.B. sehr gerne an Hard- wie an Software, aber an einem Handy (das soll funktionieren, weil ich damit erreichbar seien will)?

Wenn ich meinen Bastel-/Frikkeldrang ausleben will, mache ich das lieber an meinen Linux-Systemen, in dem ich mir z.B. Scripte schreibe, die mir das leben erleichtern oder ich versuche deren Stromverbrauch weiter zu minimieren.
Auch "bastel/frikkel" ich inzwischen lieber für Geld an fremden Systemen, denn an meinen eigenen, da hab ich unterm Strich mehr von.
:)

Auch ist so ein Handyumzug ja vom Anspruch her nichts sonderlich spektakuläres/herausforderndes.
Das ist reine Fleißarbeit, genau wie eine Windows-Installation, mit anschließender Treibersuche; SPs einspielen, Updates einspielen; Programme installieren, Daten migrieren.

Nix wildes, aber nervig, weil schon x-mal gemacht und man immer nur darauf wartet (je nachdem wie fix das Sys ist) auf den nächsten Bestätigungsbutton drücken zu dürfen.

Mosher
2011-09-28, 12:51:52
Das ist def. was dran, allerdings würde ich das schon abhängig von der Geräteklasse betrachten.
Ich "bastel/frikkel" z.B. sehr gerne an Hard- wie an Software, aber an einem Handy (das soll funktionieren, weil ich damit erreichbar seien will)?

Wenn ich meinen Bastel-/Frikkeldrang ausleben will, mache ich das lieber an meinen Linux-Systemen, in dem ich mir z.B. Scripte schreibe, die mir das leben erleichtern oder ich versuche deren Stromverbrauch weiter zu minimieren.
Auch "bastel/frikkel" ich inzwischen lieber für Geld an fremden Systemen, denn an meinen eigenen, da hab ich unterm Strich mehr von.

Auch ist so ein Handyumzug ja vom Anspruch her nichts sonderlich spektakuläres/herausforderndes.
[...]
Nix wildes, aber nervig, weil schon x-mal gemacht und man immer nur darauf wartet (je nachdem wie fix das Sys ist) auf den nächsten Bestätigungsbutton drücken zu dürfen.

Ja, du hast schon recht, Smartphones unterscheiden sich untereinander meiner Ansicht nach nicht so sehr voneinander wie verschiedene Rechner und Betriebssysteme. Auch sehe ich am Rechner wesentlich mehr Potential, "herumzubasteln" und Vorteile exzessiv zu nutzen (zB Windows: spielen. Linux: Server einrichten, Mac: elegante Bedienung), als am Smartphone.

Dennoch: Schöpft man das komplette Spektrum an Möglichkeiten und Apps aus, wird man wahrscheinlich sowohl beim iPhone als auch bei Andorid auf Features stoßen, dies beim anderen System nicht gibt, die man aber unbedingt haben will.

Auf meinem SGSII hatte ich zB wesentlich weniger Probleme, Remoteverbindungen zu verschiedenen PCs herzustellen oder ins Uni-VPN zu gehen, als beim iPhone eines Freundes, bei dem ich das selbe einrichten sollte.

Dafür gibts Skype mit Videounterstützung schon länger für das iPhone.

Telefonieren und simsen können beide Systeme gleich komfortabel.
Kontakte syncen ist absolut kein Problem. Es gibt die Google Cloud und extra Apps.
Gleiches gilt für das Sichern von Apps und gespeicherten Benutzerdaten.

Meiner Meinung nach nehmen sich da beide Systeme nicht viel.
Das "ich migriere mein komplettes System auf mein neues Smartphone" ist schon länger keine reines Applephänomen mehr. Meinetwegen braucht man beim iPhone nur iTunes und beim Android 2 Apps, mir entlockt es dennoch nur ein müdes Lächeln, wenn Leute nur deshalb auf Apple schwören, weil´s so schön einfach ist.

Bin da aber IT-Interesse mäßig durchaus vorbelastet

Matrix316
2011-09-28, 13:28:39
Wobei die allermeisten Benutzer eben NICHT IT mäßig vorbelastet sind und einfach nur ein Phone wollen, was a) gut aussieht und b) funktioniert. ;)

Ich bin zwar auch IT mäßig vorbelastet, aber ich hab trotzdem keinen Bock mein Galaxy S zu rooten und dings und bums. Das Ding soll laufen und keine Mätzchen machen.

Iceman346
2011-09-28, 13:33:00
Du mußt das Gerät quasi an einen iTunes-Store-Account binden, um Apps/Musik/Videos/eBooks etc... darüber beziehen zu können.

Im Prinzip ist es wie jeder andere Onlineshop auch, ohne Anschrift/Rechnungsadresse keine Ware; ist die Adresse permanent hinterlegt geht es bequemer (wie auch bei z.B. Amazons 1-Click-Buy).

Da kann man def. geteilter Meinung drüber sein.

Aktivierung klingt für mich anders. Das man nen Itunes Account braucht um darüber Dinge zu kaufen ist ja wenig verwunderlich, aber Daten auf das Gerät laden geht ja auch ohne Account.

Eidolon
2011-09-28, 13:37:00
Wobei die allermeisten Benutzer eben NICHT IT mäßig vorbelastet sind und einfach nur ein Phone wollen, was a) gut aussieht und b) funktioniert. ;)

Ich bin zwar auch IT mäßig vorbelastet, aber ich hab trotzdem keinen Bock mein Galaxy S zu rooten und dings und bums. Das Ding soll laufen und keine Mätzchen machen.

Tut es doch. ^^

MiamiNice
2011-09-28, 13:39:02
Sieht du und das ist der Unterschied. Von Sven77 hab' ich eine neutrale Antwort erhalten. Von dir nur üblestes Gebell über jemanden den du nicht ansatzweise kennst, ohne auch nur auf die Kritik an Apple einzugehen...

Und eine Firma die solche Anhänger hat, soll ich mögen? Ne, danke.

Grüße,
Zeph

Was Du magst ist uns doch egal ;)
Und Gebell war das meinerseits nicht, ich stelle nur in den Raum das Dein Kumpel zu blond ist einen PC zu bedienen, den sonst hätte das in knappen 5 Mins geklappt (incl. iTunes download + install und Konto erstellung)

@Zephyroth

Mein Dad hats auch nicht hin bekommen sein iPhone zu aktivieren bzw. iTunes unter Windows zu installieren; iirc lags daran, daß er immer versucht hat die 32bit Version von iTunes unter Win7 64bit zu installieren und mit der englischen Fehlermeldung nichts anfangen konnte...

Unter OSX hat man das Problem halt nicht, weil iTunes zum Lieferumfang gehört bzw. schon vorinstalliert ist.
Mit iOS5 wird sich das aber - wie oben von Sven77 erwähnt - gegessen haben.

Genau das meine ich es muss ein Nutzerfehler gewesen sein den iTunes läuft immer und

Wie kannst du eigentlich immer solch Beiträge verfassen? Es kann auch ein Fehler im SW-Stack von Apple sein, Firmware/BIOS des Boards, des OS auf dem PC und zig andere mögliche Fehlerquellen. Wenn etwas bei dir oder deinen Verwandten/Bekannten/Freunde geht, ist das schön für euch aber nicht Allgemeingültig. Software hat immer Fehler, egal von welchem Hersteller, behalt das bitte im Kopf.

iTunes hat auch keine Fehler(zumindest keine beim Install und Aktivieren). Ich habe iTunes auf dutzenden PCs installiert und noch nie ein Prob damit gehabt. Runterladen, anklicken --> fertig. Das kann jedes Kind und iTunes läuft auf jedem PC wen er nicht schon im Vorfeld versaut wurde. (habe ich allerdings ncoh nie erlebt)

Wunder mich gerade echt, dass Miami über Freunde von Usern am "abkotzen" ist. War es nicht ein Freund von dir Miami, der sich ein iPhone kaufen wollte und dann mit einem GalaxySI heimgekommen ist? :freak:

War natürlich Samsungs schuld, wieso kopieren die auch immer alles von Apple....

Nein kein Freund, ein Mitarbeiter aus dem Lager. Bei den Lageristen scheint Android nämlich sehr beliebt zu sein, zumidnest bei uns. Wen wunderts? Die haben noch Zeit um sich mit ihren Smartphones zu beschäftigen der Rest ist am arbeiten mit ihren Blackberrys & iPhones ;)

drdope
2011-09-28, 13:39:30

Den Satz würd ich def. unterschreiben.
Ich würd es evtl. noch ergänzen um "jedes System hat Vor- und Nachteile, die jeder für sich selber und seinen Anwendungszweck abwiegen sollte".

Das "ich migriere mein komplettes System auf mein neues Smartphone" ist schon länger keine reines Applephänomen mehr. Meinetwegen braucht man beim iPhone nur iTunes und beim Android 2 Apps, mir entlockt es dennoch nur ein müdes Lächeln, wenn Leute nur deshalb auf Apple schwören, weil´s so schön einfach ist.

Das klingt interessant, welche Apps wären das?
In meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis höre ich da immer nur konträre Aussagen von der Android-Fraktion.
Tw. gibts keine Problme (speziell wenn der Gerätehersteller gleich bleibt; also die Hersteller eigene Sync-Software zum Einsatz kommt; wechselt der Hersteller, gehts eigentlich immer nur mit einigem Frikkelaufwand/Zeitaufwand; speziell wenn so Dinge Bookmarks/Paswörter/WLAN-Zugangsdaten/Programmeinstellungen übernommen werden sollen).

Bin da aber IT-Interesse mäßig durchaus vorbelastet

Das ist für die iPhone-Fraktion in meinem Umfeld (viele haben beruflich in der IT zu tun) meist ein Pro Apple Argument.
--> Nach 10-12 Arbeit/d, haben sie keine Lust mehr sich @home mit dem gleichen Kram rum zu schlagen, der sie schon beruflich "verfolgt".

Sven77
2011-09-28, 13:49:19

Nein.. es geht auf beiden. Aber nur auf dem iPhone geht es so wie ich es mir vorstelle. Ein anderer Grund ist die Funktionalitaet in einer reinen Apple-Umgebung. Hier habe ich nach 10 Jahren Geschiss verschiedenen Geraeten und Betriebssystemen das Licht gesehen. Das erste mal habe ich das Gefuehl das alles so funktioniert wie es auch sollte.
Ich sehe keinen Grund dies aufzugeben wenn ich ein paar Eur spare im Jahr. Ich bin sicherlich kein DAU und auch nicht auf der Worschtsupp dahergeschwommen, aber mir ist politische Denke in der IT-Welt zu bloed. Wer wen verklagt ist mir absolut Wurst, das sind nur gesichtslose Konzerne.

Mosher
2011-09-28, 14:01:43
Nein kein Freund, ein Mitarbeiter aus dem Lager. Bei den Lageristen scheint Android nämlich sehr beliebt zu sein, zumidnest bei uns. Wen wunderts? Die haben noch Zeit um sich mit ihren Smartphones zu beschäftigen der Rest ist am arbeiten mit ihren Blackberrys & iPhones ;)

Aber genau solche pauschalisierenden Bashes tragen hier zu einem besch****** Diskussionsklima bei.
Gilt natürlich für beide Seiten. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ein Android "Fanboy" irgendwelche Appleuser sind schwul und Medienhipster bashes bringen.
Das ist jedes mal Zündtsoff für "euch" Appleuser, um "uns" Androiduser zu Recht nicht ernst zu nehmen.

Aber eben auch umgekehrt...

@drdope:

Titanium Backup hat ziemlich komfortable Funktionen zur Sicherung der Apps. Kontakte wie gesagt, über die Cloud. Doch auch dafür gibts Apps (leider muss ich hier mit konkretem Beispiel passen. Ich hatte mal sowas drauf, aber gelöscht, weil unöötig)
Darüber hinaus gibt es auch Titanium Media Backup, das Ordner 1:1 synct.
Ich benutze hierfür aber einfach USB.

Sven77
2011-09-28, 14:05:03
Das ist aber bei weitem nicht das Gleiche wie ein komplettes System-Backup auf ein neues System einzuspielen..

drdope
2011-09-28, 14:05:53
@Mosher
Thx!

mrt
2011-09-28, 14:52:47
iTunes hat auch keine Fehler(zumindest keine beim Install und Aktivieren). Ich habe iTunes auf dutzenden PCs installiert und noch nie ein Prob damit gehabt. Runterladen, anklicken --> fertig. Das kann jedes Kind und iTunes läuft auf jedem PC wen er nicht schon im Vorfeld versaut wurde. (habe ich allerdings ncoh nie erlebt)
Jede Software hat Bugs, sogar welche mit nur ein paar Zeilen Code...
Einzelne Beispiele sagen nichts über die Allgemeingültigkeit einer Aussage aus.
Willst du trollen oder verstehst du meine Aussagen nicht?

sTerK
2011-09-28, 15:34:27
Titanium Backup hat ziemlich komfortable Funktionen zur Sicherung der Apps. Kontakte wie gesagt, über die Cloud. Doch auch dafür gibts Apps (leider muss ich hier mit konkretem Beispiel passen. Ich hatte mal sowas drauf, aber gelöscht, weil unöötig)
Darüber hinaus gibt es auch Titanium Media Backup, das Ordner 1:1 synct.
Ich benutze hierfür aber einfach USB.

Titanium kostet in der sinnvollen Version erstmal Geld, dann braucht es noch zwingend Root, ergo Garantieverlust, darüber hinaus muß man app-übergreifende Einstellungen trotzdem händisch regeln, dann dauerte ewig auf dem S2 und am Ende funktioniert trotzdem nicht alles. Dann noch Medien, SMS, Kontakte,... auf anderen Wegen synchronisieren.

iTunes: Zwei Klicks.

Matrix316
2011-09-28, 15:44:43
Tut es doch. ^^
Leider net, weil die offizielle 2.3.3 er Firmware ziemlich verbuggt ist...:usad:

Zephyroth
2011-09-28, 15:47:10
Leider net, weil die offizielle 2.3.3 er Firmware ziemlich verbuggt ist...:usad:

Komisch, mein SG1 funktioniert nach dem Update besser als je zuvor, inklusive 30% mehr Akkulaufzeit...

Wobei eben wie bei iTunes anzumerken ist, das es bei mir funktioniert. Bei einigen (hoffentlich) wenigen Fällen kann es auch ohne die Schuld des Nutzers versagen...

Grüße,
Zeph

Matrix316
2011-09-28, 17:18:54
Naja, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/119345-handy-startet-neu.html

DarkFox
2011-09-28, 23:54:11
Apples Anziehungskraft auf Geschäftsmodelle des vergangenen Jahrtausends. Faszinierend mitanzuschauen: http://thenextweb.com/media/2011/09/28/rupert-murdochs-the-daily-is-likely-losing-over-380k-a-week/?awesm=tnw.to_1B2ye&utm_campaign&utm_medium=tnw.to-other&utm_source=t.co&utm_content=spreadus_master

Cubitus
2011-09-29, 04:03:29
Gerade gelesen.

1.0 von 5 Sternen Spiel läuft nicht auf neuem Macbook Pro (2011) mit Intel HD Graphic 3000, 2. Juli 2011

Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II
Habe den beigefügten Download für die Mac-Version genutzt und alles laut Anweisung befolgt, bis dahin lief alles problemlos. Beim ersten Spielstart dann hingegen die Meldung, dass das Spiel graphisch nicht ausreichend unterstützt wird, obwohl die eingebaut Graphikkarte HD 3000 von Intel laut Hersteller dazu fähig sein sollte. Einen geeigneten Treiber oder einen Patch für das Spiel kann ich nicht finden, deswegen schicke ich das Spiel zurück.

Typischer Mac-User! Der soll lieber sein überteuertes mini Macbook zurückgeben wenn er spielen möchte. Der Hersteller spricht in der Config von einer Radeon 2900 HD bzw einer 8800GTX.
Bestimmt dachte der User: He mein knapp 1200 Euro teures "13 Zoll" Macbook hat sogar ein HD3000 Dingsbums drin wow. :freak: Die Hardware meines Macs ist geil, der Spielhersteller muss schuld sein, keine Updates oder Patches, was soll der Scheiß!?

Für 1000 Euro gibt es allerdings schon ein gut ausgestattetes 15 Zoll Notebook inklusive einer GTX460M...

Mir fällt spontan ein gewisses Bild aus einem anderen Thread ein

http://666kb.com/i/bxbl2g8ah63260ztt.jpg

Hydrogen_Snake
2011-09-29, 09:33:50
^^der größe des geräts nach zu urteilen ist das ein 17"er mbp. die haben keine intel only grakas... meins z.B. hat eine 6750er ati.

aber hey... bring on teh lousy flames.

Eidolon
2011-09-29, 15:44:02
http://www.golem.de/1109/86740.html

Kundenverführung? ^^

Metzler
2011-09-29, 15:46:23
Samsungs Galaxy Tablet in den Verkaufszahlen vor dem IPad?? Wut??

Cubitus
2011-09-29, 15:49:31

Kundenverführung? ^^

Eher Kundenrettung ;D

Eidolon
2011-09-29, 15:51:32
Wie kann man als Anwalt Kundenverführung anführen? Ist das nicht der Sinn von Konkurrenz, dass wahrscheinlich bessere Produkte auch besser verkauft werden?

Mal gucken ob es dazu eine echte Quelle gibt, so dämlich kann ein Anwalt gar nicht sein, so etwas zu sagen. ^^

stav0815
2011-09-29, 15:55:14
Irgendwie ist der erste Absatz im Artikel auch sehr dämlich geschrieben finde ich.

dllfreak2001
2011-09-29, 19:27:11
Das kann ich auch:

Apples Beschreibung des Geschmacksmusters ist dämlich! :wink:

Warum ändert Samsung nicht das Design ihrer Produkte um Apples klagen den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Ein hübscher schwarzer Rahmen aus gebürsteten Metall eine andere Anordnung der Knöpfe...

Matrix316
2011-09-29, 20:04:49
Das kann ich auch:

Apples Beschreibung des Geschmacksmusters ist dämlich! :wink:

Warum ändert Samsung nicht das Design ihrer Produkte um Apples klagen den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Ein hübscher schwarzer Rahmen aus gebürsteten Metall eine andere Anordnung der Knöpfe...
Ganz genau. Einfach das Design der Omnia oder Wave Reihe für Android übernehmen. Oder das der Armani Linie, die ja schon etwas anders aussieht. Da hätte man auch endlich nicht mehr so einen Plastikbomber, bei der Galaxy Reihe...

Logan
2011-09-29, 20:20:25

Kundenverführung? ^^

Ich habs schon mal gesagt und ich sags wieder, besser kann man keine werbung fürs galaxy tab machen :D

Krümelmonster
2011-09-29, 20:52:13
Gerade gelesen.

Typischer Mac-User! Der soll lieber sein überteuertes mini Macbook zurückgeben wenn er spielen möchte. Der Hersteller spricht in der Config von einer Radeon 2900 HD bzw einer 8800GTX.
Bestimmt dachte der User: He mein knapp 1200 Euro teures "13 Zoll" Macbook hat sogar ein HD3000 Dingsbums drin wow. :freak: Die Hardware meines Macs ist geil, der Spielhersteller muss schuld sein, keine Updates oder Patches, was soll der Scheiß!?

Für 1000 Euro gibt es allerdings schon ein gut ausgestattetes 15 Zoll Notebook inklusive einer GTX460M...

Mir fällt spontan ein gewisses Bild aus einem anderen Thread ein

http://666kb.com/i/bxbl2g8ah63260ztt.jpg

Ist halt auch so ein Mythos, dass auf einem Mac keine Spiele laufen. Auf meinem MBP kann ich sc2 in nativer Auflösung in der low quality unter Mac OS spielen. Würde ich meine externe Graka zuschalten weil mir die Grafik auf Kosten höherer Lüftergeräusche wichtig wäre , dann könnte es auch auf Mid laufen.

Insofern steht ein 15 Zoll MBP deinem vorgeschlagenem Laptop also in Nichts nach und hat natürlich noch erhebliche Vorteile gegenüber dem Media Markt Bomber.

Das high end Grafik und Laptops nicht zusammen passen gebietet allerdings allein schon die Logik, da die Monsterhardeware in diesem Gebiet a) recht schnell veraltet und damit nichtmehr für high end taugt und b) die ganze Zeit als Ballast mitgeschleppt wird und sich bei vielen Laptops dann im Hintergrund etwa durch hörbare Lüftergeräusche, blöde Lüfterschlitze, größere Maße, geringe Akkulaufzeiten etc. bemerkbar machen kann.

Matrix316
2011-09-29, 21:07:48
Ich hab zufällig auf die Packung von Dragon Age 2 geschaut und da stand tatsächlich MacOSX drauf - eingelegt, installiert und es lief! Auf dem 2011er MBP sogar richtig gut! Soweit ich mich erinnern kann, sogar besser als auf dem 2010er obwohl das eigentlich die bessere Grafik haben sollte...

VooDoo7mx
2011-09-29, 21:09:56
Die erheblichen Vorteile schlagen sich aber auch in einen doppelt so hohen Preis wie mit einen Vergleichbaren Windows Rechner lieber.

Da könnte man genauso sagen, dass ne Mercedes E-Klasse erhebliche Vorteile gegenüber einem Golf hätte. Oder eine GTX 580 erhebliche Vorteile gegenüber einer Radeon 6850.
Dies alles ist eben komplett sinnfrei.

Matrix316
2011-09-29, 21:19:45
Die erheblichen Vorteile schlagen sich aber auch in einen doppelt so hohen Preis wie mit einen Vergleichbaren Windows Rechner lieber.

Da könnte man genauso sagen, dass ne Mercedes E-Klasse erhebliche Vorteile gegenüber einem Golf hätte. Oder eine GTX 580 erhebliche Vorteile gegenüber einer Radeon 6850.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich eine Mercedes E-Klasse einem Golf vorziehen, weil größer, besser, mehr PS, edler, schöner und überhaupt. :)

Schonmal ein aktuelles Notebook was inhaltlich ähnlich dem kleinsten MBP ist gesehen? Scheiß Displays, Plastikgehäuse, kein Laufwerk mehr etc.. Selbst das billigste MBP ist besser verarbeitet als viel teurere normale Notebooks.

Krümelmonster
2011-09-29, 21:29:17

Wenn du den gleichen Luxus der E-Klasse im VAG Konzern Suchst blätterst du eben auch für einen A6 genau so viel Geld hin statt den Preis der E-Klasse an dem des Golfs zu messen. Das vergleichbare Laptops nur halb so viel Kosten ist doch Schwachsinn. Laptops von etwa Lenovo oder Samsung, die nicht für Media Markt Prospekte (Prozessor/Festplatte/Grake + Rest ist egal) gebaut werden und ähnlich hohen Ansprüchen genügen sollen spielen Preislich in den gleichen Regionen, wie die MBPs.

drdope
2011-09-29, 21:37:49

Nicht wirklich, wenn man mal nicht nur die Specs vergleicht...

Ich hab für mein aktuelles Lenovo Subnotebook ca. 1,5x so viel bezahlt, wie ein nahezu vergleichbares 13' Macbook Air gekostet hätte (OK, da sind dann auch nützliche Spielereien wie eine Dockingstation, 2. Netzteil und Garantieverlängerung auf 4 Jahre Next-Business-Day Vor-Ort dabei gewesen).

Und ganz ehrlich, ich find Win7 im Vergleich zu OSX so schlecht, das ich ernsthaft erwäge mir wieder einen Apple (MBA 13') zu kaufen... Das einzige, was mich noch abhält ist die Qualität des "Thunderbolt-Displays", die wohl allein wegen des "Schminkspiegels" nicht an meinen Eizo kratzen kann.
:(

Matrix316
2011-09-29, 21:39:20
Selbst ein 2500 Euro Sony Vaio Z ist jetzt nicht unbedingt besser verarbeitet als ein Macbook Unibody.

_DrillSarge]I[
2011-09-30, 10:35:22
Ist halt auch so ein Mythos, dass auf einem Mac keine Spiele laufen. Auf meinem MBP kann ich sc2 in nativer Auflösung in der low quality unter Mac OS spielen. Würde ich meine externe Graka zuschalten weil mir die Grafik auf Kosten höherer Lüftergeräusche wichtig wäre , dann könnte es auch auf Mid laufen.

Insofern steht ein 15 Zoll MBP deinem vorgeschlagenem Laptop also in Nichts nach und hat natürlich noch erhebliche Vorteile gegenüber dem Media Markt Bomber.

Das high end Grafik und Laptops nicht zusammen passen gebietet allerdings allein schon die Logik, da die Monsterhardeware in diesem Gebiet a) recht schnell veraltet und damit nichtmehr für high end taugt und b) die ganze Zeit als Ballast mitgeschleppt wird und sich bei vielen Laptops dann im Hintergrund etwa durch hörbare Lüftergeräusche, blöde Lüfterschlitze, größere Maße, geringe Akkulaufzeiten etc. bemerkbar machen kann.
nur weil es auf dem mac 5 spiele gibt (und nochmal 5 mit steam jetzt) brauchst du nicht erzählen, dass mac (+osx; man könnte ja auch win installieren) "deinem vorgeschlagenem Laptop also in Nichts" nachsteht. wenn osx eins nicht ist, dann eine spieleplattform.

Matrix316
2011-09-30, 11:48:46
Es gibt auch glaube ich keinen, der einen Mac käuft um damit primär zu spielen - was natürlich mit Bootcamp und Windows geht. ;)

sTerK
2011-09-30, 12:10:19
Zeigt sich mal wieder was für die Hater hier wirklich wichtig ist: Jamba-Klingeltöne und CFW's flashen für Mülldroid! Und auf'm PC natürlich Spiele. Amazing.

_DrillSarge]I[
2011-09-30, 12:19:17
Zeigt sich mal wieder was für die Hater hier wirklich wichtig ist: Jamba-Klingeltöne und CFW's flashen für Mülldroid! Und auf'm PC natürlich Spiele. Amazing.
0/10

Zephyroth
2011-09-30, 12:32:40

Oh, ja und alle Apple-User sind hirnlose Hipsters, die alles vorgekaut und servierfertig auf'm Bildschirm brauchen... :facepalm:

Aber zurück zum Thema, was ist so verwerflich daran einen PC vorwiegend als High-End-Spielekonsole zu benutzen (und nebenbei noch alles zu können, was Apple auch kann)?

Vielleicht ist's am PC ein wenig umständlicher, oder nicht ganz aus einem Guß, aber was hilft das ganze nahtlose Gesamtkonzept von Apple, wenn es einen integralen Bestandteil der vom User gewünschten Eigenschaften nicht hat?

Grüße,
Zeph

Krümelmonster
2011-09-30, 13:01:49
I[;8958686']nur weil es auf dem mac 5 spiele gibt (und nochmal 5 mit steam jetzt) brauchst du nicht erzählen, dass mac (+osx; man könnte ja auch win installieren) "deinem vorgeschlagenem Laptop also in Nichts" nachsteht. wenn osx eins nicht ist, dann eine spieleplattform.

Jo wüsste persönlich nicht, was ich sonst so spielen wollen sollte. Die Ära der guten Spiele ist vorüber ^^

Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit unter Win zu spielen auf nem Mac, so what?

Krümelmonster
2011-09-30, 13:05:44
Oh, ja und alle Apple-User sind hirnlose Hipsters, die alles vorgekaut und servierfertig auf'm Bildschirm brauchen... :facepalm:

Aber zurück zum Thema, was ist so verwerflich daran einen PC vorwiegend als High-End-Spielekonsole zu benutzen (und nebenbei noch alles zu können, was Apple auch kann)?

Vielleicht ist's am PC ein wenig umständlicher, oder nicht ganz aus einem Guß, aber was hilft das ganze nahtlose Gesamtkonzept von Apple, wenn es einen integralen Bestandteil der vom User gewünschten Eigenschaften nicht hat?

Grüße,
Zeph

es ging gerade um Laptops und deren Grafikleistung im Verhältnis zu nem Macbook und die müssen sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. O_o

Zephyroth
2011-10-03, 13:32:04
Ich bekam grad eine Mail von meinem neuen Boss, nachdem unsere Firma von einem großen, internationalen Unternehmen aufgekauft wurde...

Die Signatur endete mit:

"Sent from my iPhone" :facepalm:

Ist das notwendig, das ein Business Unit Manager das mitzuteilen hat?? Oder interessierts ihn einfach nicht, die Standard-Signatur zu ändern?

Grüße,
Zeph

Falk
2011-10-03, 13:45:16
Ist das notwendig, das ein Business Unit Manager das mitzuteilen hat?? Oder interessierts ihn einfach nicht, die Standard-Signatur zu ändern?

Grüße,
Zeph

Entweder ist er zu faul das zu ändern oder er will damit angeben, dann hat er noch nicht mitbekommen dass das Iphone der Volkswagen unter den Smartphones ist und man damit nun wirklich nicht mehr angeben kann.

Zephyroth
2011-10-03, 13:50:47
Es ist ja nicht nur das, es ist auch die Formulierung der (vermutlichen) Standardsignatur:

"Sent from my iPhone"

Sprich, so ungefähr: "Schaut her, es ist meins. Ich hab' ein iPhone!"

Auch bei meinem SG1 ist eine Standardsignatur, die da lautet: "Sent from Samsung Mobile"
Abgesehen davon, das ich's abgedreht habe, finde ich diese Formulierung wesentlich neutraler...

Aber da sieht man wieder wo Apple hin will.

Grüße,
Zeph

Falk
2011-10-03, 14:04:08

Kriegen manche halt nachwievor dicke Eier wenn sie ein IPhone besitzen, aber wie gesagt diese Zeiten sind rum. Als es das exklusiv bei der Telekom gab mit überteuerten Tarifen wo Apple 30% kassiert hat an den Umsätzen mag das noch so gewesen sein.

xie
2011-10-03, 14:05:13
http://web.mac.com/nexusle/E-UAE/Willkommen_files/mwmac.png

Kampf-Sushi
2011-10-03, 14:24:47
Es ist ja nicht nur das, es ist auch die Formulierung der (vermutlichen) Standardsignatur:

"Sent from my iPhone"

Auch bei meinem SG1 ist eine Standardsignatur, die da lautet: "Sent from Samsung Mobile"
Abgesehen davon, das ich's abgedreht habe, finde ich diese Formulierung wesentlich neutraler...

Grüße,
Zeph
Wo ist das denn neutraler? "Sent from my mobile" wäre neutraler.
Sent from my iPhone find ich auch ziemlich albern ^^ Aber die anderen Hersteller habens nachgemacht :p HTC, Samsung... ich frag mich warum.

_DrillSarge]I[
2011-10-03, 14:38:41
Gesendet von meinem Windows Phone.
Sent from my HTC Trophy using Board Express

...wayne

xL|Sonic
2011-10-03, 14:51:01
Also ehrlich sich über sowas aufzuregen ist ja sowas von Banane. Aber wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes:

Mal abgesehen davon was soll da sonst stehen? Bei Apple gibt es nur 1 Mobiltelefon, das iPhone. Steht ja auch nichts da von Sent from my iPhone 4 oder 3GS. Ist somit nichts anderes als die Standardmeldungen bei anderen Telefonen.

Fireblade
2011-10-03, 23:39:33
I[;8958686']nur weil es auf dem mac 5 spiele gibt (und nochmal 5 mit steam jetzt) brauchst du nicht erzählen, dass mac (+osx; man könnte ja auch win installieren) "deinem vorgeschlagenem Laptop also in Nichts" nachsteht. wenn osx eins nicht ist, dann eine spieleplattform.

http://i.imgur.com/kwEEW.jpg

derpinguin
2011-10-03, 23:49:20
http://i.imgur.com/kwEEW.jpg
The fuck?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mac+spiele&x=0&y=0

fizzo
2011-10-04, 11:19:22
Passend zum heutigen Tag:

Es ist Liebe, keine Sucht

Das läutende iPhone hat bei Probanden eines wisschensaftlichen Tests dieselben Gehirn-Areale aktiviert wie bei Verliebten. (http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/697971/iPhoneKult_Es-ist-Liebe-keine-Sucht?direct=698139&_vl_backlink=/home/techscience/index.do&selChannel=346)

:ugly:

yamo
2011-10-04, 13:23:10
Wir besitzen mehrere Apple Gadgets: iPod-Touch 2&3, nano, iPad1.
Bis auf den nano sind alle jailbraked.
Mich regt Apples Politik einfach auf: es ist ein komplettes Software- und auch Hardware Diktat, gegen das man rebellieren muß.
Die Geräte sind einfach fantastisch in Haptik und Fertigung, der Rest läßt mich erschauern. Ich werde mir das verklagte Samsung Pad holen.
Weil mich Steves arrogannte Art einfach ankotzt, ohne jail fühle ich mich kontrolliert und wie ein Mieter von teurer Hardware.
Warum kann ich nur im Cydia Shop meine wlan Pods/Pads auf usb-stack zu einem vollwertigen navi aufrüsten?

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 14:18:50

"Sent from my iPhone"

Grüße,
Zeph

So ein Käse... Man kann sich an jeglichem Scheiß aufgeilen oder?!

Gesendet von meinem Telefon = Sent from my Phone

Sent from my Unterschichtenphone.... Kackphone.... Hypephone....

DO YOU GET IT!?

Zephyroth
2011-10-04, 14:29:28
Da stand nicht "Phone", da stand "iPhone"...

Hab ich den Satz: "Sent from my iPhone" mit "Gesendet von meinem iPhone" irgendwie falsch übersetzt?
Hab ich den Satz: "Sent from Samsung Mobile" mit "Gesendet von Samsung Mobiltelefon" falsch übersetzt?

Nein?

Dann sollte der kleine und feine Unteschied in der Formulierung klar sein..
YOU GET IT?

Grüße,
Zeph

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 14:32:51
Da stand nicht "Phone", da stand "iPhone"...

Und ja, das sind die Kleinigkeiten die mich ärgern.

Grüße,
Zeph

weil es in iPhone ist.
bei mir stand schon... Windows Phone, Palm Pre, Nxzy oder z.B. BlackBerrys die eine Zeitlang nicht mal die Option hatten das zu ändern, es stand immer sent from my BlackBerry Handset...

BIG FUCKING DEAL. Wenn du sonst mit allem zufrieden bist ist ja gut...

dllfreak2001
2011-10-04, 14:35:15
http://www.computerbase.de/news/2011-10/apple-lehnt-samsungs-vergleich-ab/

Der Vergleich wurde abgelehnt, also irgendwie kriegt Apple nicht den Hals voll.

Für mich ist sowas schon extrem Marktverzerrend leider erkennen das die Gerichte nicht. Evtl. werden bald die ersten TV/Monitor-Hersteller verklagt weil deren Produkte dem iPad zu ähnlich sehen.

Zephyroth
2011-10-04, 14:39:20
weil es in iPhone ist.
bei mir stand schon... Windows Phone, Palm Pre, Nxzy oder z.B. BlackBerrys die eine Zeitlang nicht mal die Option hatten das zu ändern, es stand immer sent from my BlackBerry Handset...

BIG FUCKING DEAL. Wenn du sonst mit allem zufrieden bist ist ja gut...

Man kann mich überempfindlich nennen, weil mir der Apple-Hype gegen den Strich geht, aber Englisch kann ich immer noch recht gut übersetzen...

Evtl. werden bald die ersten TV/Monitor-Hersteller verklagt weil deren Produkte dem iPad zu ähnlich sehen.
Ne, wenn dann dem iMac: Rechteckig mit abgerundeten Ecken, Standfuß. Das sollte reichen.

Grüße,
Zeph

Kampf-Sushi
2011-10-04, 15:11:02
Schon witzig, da sagt mal jemand dass es albern ist dass der Chef eines Internationalen Unternehmens in seiner E-Mail Signatur stehen hat dass er die E-Mail von einen Iphone gesendet hat. Promt wird einen wieder blanker Hass entgegengeschleudert.

NO BIG DEAL!

Merkt man :p

Übigens: Jaja andere haben das auch, und bei denen ist's genauso albern extra zu betonen welche Marke man benutzt.

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 15:18:24
Schon witzig, da sagt mal jemand dass es albern ist dass der Chef eines Internationalen Unternehmens in seiner E-Mail Signatur stehen hat dass er die E-Mail von einen Iphone gesendet hat. Promt wird einen wieder blanker Hass entgegengeschleudert.

NO BIG DEAL!

Übigens: Jaja andere haben das auch, und bei denen ist's genauso albern extra zu betonen welche Marke man benutzt.
Wer hat sich hier denn woran aufgehängt? Ich sicher nicht daran das andere ihr Modell in der Sig aufführen... Aber hey wie hast du es doch mal geschrieben!?

Lassen wir es dabei... :ugly: Meinungen sind wie Arschlöcher... Was du als Albern erachtest ist hier in den Signaturen gang und gäbe... Schnell mach einen neuen H8terthread auf.

Krümelmonster
2011-10-04, 15:19:08

NO BIG DEAL!

Ihr macht doch wieder aus ner Mücke einen Elefanten.

Kann es nicht sein, dass er a) garnicht bewusst diesen Zusatz postet und einfach nur zu lazy ist den abzustellen bzw. der ihn nicht stört oder b) er den Satz drin gelassen hat, weil er damit eventuelle Rechtschreibfehler/knappe Antworten oder fehlende Anhänge etc. entschuldigen möchte.

Aber neee der muss ja gleich sofort der totale fanboy sein, weil er das böse Wort nicht zensiert hat. ^^

Achja in 4 Stunden kommt das neue iPhone, dass dann auch vorgibt wie euer nächstes Samsung Smartphone ausschaut und welche neune Features es beinhalten wird. Also spart euch den Hass doch für heute Abend auf!

Hydrogen_Snake
2011-10-04, 15:21:05

Kann es nicht sein, dass er a) garnicht bewusst diesen Zusatz postet und einfach nur zu lazy ist den abzustellen bzw. der ihn nicht stört oder b) er den Satz drin gelassen hat, weil er damit eventuelle Rechtschreibfehler/knappe Antworten oder fehlende Anhänge etc. entschuldigen möchte.

Aber neee der muss ja gleich sofort der totale fanboy sein, weil er das böse Wort nicht zensiert hat. ^^

Achja in 4 Stunden kommt das neue iPhone, dass dann auch vorgibt wie euer nächstes Samsung Smartphone ausschaut und welche neune Features es beinhalten wird. Also spart euch den Hass doch für heute Abend auf!

Zum letzteren... Ich wette das man mit dem SGS2 schon vorgegeben hat was das neue iPhone zu erfüllen hat ;D

Kampf-Sushi
2011-10-04, 15:33:49

Klar kanns sein dass ers übersehen hat, das machts aber nicht weniger peinlich. Als Geschäftsführer sollte man eine gewisse Professionalität besitzen und auf sowas achten (lassen).
Und keiner bezweifelt dass es Sinn machen kann zu erwähnen dass von unterwegs geschireben wurde. Nur die Betonung der Marke ist halt... naja ihr seht das anders, aber das wissen wir ja ;)

Eine große Sache wird vorallem von den Verteidigern daraus gemacht :P Ist doch schließlich nicht sooo verwerflich sowas mal in einen "Apple saugt" Thread zu erwähnen oder? Oder erwartet ihr hier sinnvolle Diskussionen? Ich nicht :D

Und ich bin sehr gespannt was Apple heute vorstellt.

Übrigens wird angeblich am 11.10. Android 4.0 vorgestellt, vll auch mit den neuen Nexus Prime. Aber dann ist das alles natürlich nur noch nachgemacht. Apple war ja ne Woche schneller! ;D;D

Mosher
2011-10-04, 15:49:41
Klar kanns sein dass ers übersehen hat, das machts aber nicht weniger peinlich. Als Geschäftsführer sollte man eine gewisse Professionalität besitzen und auf sowas achten (lassen).
Und keiner bezweifelt dass es Sinn machen kann zu erwähnen dass von unterwegs geschireben wurde. Nur die Betonung der Marke ist halt... naja ihr seht das anders, aber das wissen wir ja ;)

Eine große Sache wird vorallem von den Verteidigern daraus gemacht :P Ist doch schließlich nicht sooo verwerflich sowas mal in einen "Apple saugt" Thread zu erwähnen oder? Oder erwartet ihr hier sinnvolle Diskussionen? Ich nicht :D

Und ich bin sehr gespannt was Apple heute vorstellt.

Übrigens wird angeblich am 11.10. Android 4.0 vorgestellt, vll auch mit den neuen Nexus Prime. Aber dann ist das alles natürlich nur noch nachgemacht. Apple war ja ne Woche schneller! ;D;D

Naja, bei mir heißts auch "gesendet von Samsung mobile"
Bei Apple gibt´s halt nur das iPhone. Würde da stehen
"Gesendet von Apple mobile" hätte das die gleiche Aussage.

Ich finde diese Signatur sowieso albern und habe sie bei mir ausgestellt. Aber ich schäme mich gerade dafür fremd, zu was sich manche Leute hier hinreißen lassen.

@Zephyrot: Du hängst dich in diesem Thread, seit ich mitlese an Kleinigkeiten auf, springst auf fahrende Züge mit noch schwächeren "Fanboys sind scheiße"-Argumenten auf etc. etc.
Das ist sowas von kontraproduktiv und mich wundert es echt, warum hier Leute noch auf deine Beiträge antworten.

extreme Fanboys, die alles schönreden und hater, die wie eine verhungernde Hyäne in jeder Scheiße wühlen sind beide letztlich nur eins:
Flamer.

Also provoziert euch schön mal weiter.

mfg,
Mosher

Zephyroth
2011-10-04, 16:19:42
@Zephyrot: Du hängst dich in diesem Thread, seit ich mitlese an Kleinigkeiten auf, springst auf fahrende Züge mit noch schwächeren "Fanboys sind scheiße"-Argumenten auf etc. etc.
Das ist sowas von kontraproduktiv und mich wundert es echt, warum hier Leute noch auf deine Beiträge antworten.

mfg,
Mosher

Na ja, der Thread heißt "Apple saugt" was es in meinen Augen auch tut. Ich bin hier richtig und gehe mal nicht unbedingt von einer sachlichen Diskussion aus, denn hier geht's eher um die negativen Assozationen und Gefühle die Apple bei den "Hatern" auslöst, nicht um Fakten oder gar objektive Feststellungen. Ist einfach ein Ventil für Leute die Apple halt nicht so toll finden. Hier ist der Platz für unreflektierte Haßtriaden, Beschimpfungen und Rants, also bin ich hier richtig. Andere Threads wo's pro Apple geht oder wo sachlich diskutiert wird, bin ich eh nicht. Dort gehört's auch net hin. Hier aber schon...

Ich bin hier richtig, du auch?

Grüße,
Zeph

Kampf-Sushi
2011-10-04, 16:44:12
Naja, bei mir heißts auch "gesendet von Samsung mobile"
Bei Apple gibt´s halt nur das iPhone. Würde da stehen
"Gesendet von Apple mobile" hätte das die gleiche Aussage.

Ich finde diese Signatur sowieso albern und habe sie bei mir ausgestellt. Aber ich schäme mich gerade dafür fremd, zu was sich manche Leute hier hinreißen lassen.

extreme Fanboys, die alles schönreden und hater, die wie eine verhungernde Hyäne in jeder Scheiße wühlen sind beide letztlich nur eins:
Flamer.

Also provoziert euch schön mal weiter.

mfg,
Mosher
1. Was willst Du mir überhaupt sagen?
2. "Gesendet von Apple mobile" wäre genauso bescheuert wie es "gesendet von Samsung mobile" ist. Was soll das ersetzen von Apple durch Iphone jetzt an der Aussage ändern?
3. Ja und lass uns doch haten. Denkst Du wir wissen nicht dass das einfach nur Kleinkacke ist die in Wirklichkeit keinen Interessiert? Denkst Du wir weinen weil wir ne E-Mail bekommen haben wo "gesendet von meinen Iphone" drin steht? Nein. Wir machen uns nur darüber lustig, das wird man wie gesagt in einen Thread mit solch einen Titel ja mal dürfen, oder was glaubst Du wofür der hier da ist?

---

Oh btw wo wir beim Thema sind: Hab gehört jedem noch so kleinen Apple-Produkt liegen ein paar Aufkleber bei die man sich aufs Auto, Haustür, Fahrrad, Hinterkopf kleben kann um seinen Markenpatriotismus auszudrücken. ;D ;D
(Nein, ich rege mich nicht drüber auf, ich finds nur saublöd. Und ja, auch mich erinnert es an die ELSA und NVIDIA INSIDE Aufkleber in diversen Computerteilen. Und ja, auch hier ist das ziemlich dämlich. Und ja, Apple sind nicht die einzigen andere machen das auch.)

Mosher
2011-10-04, 17:15:18

Grüße,
Zeph

Und was sagst du dann zu den Appleverteidigern im Thread?
Die müssten doch wohl auch alle fehl am Platz sein.
So oft, wie es hier ins persönliche geht, ist das schon lange kein Apple saugt Sammelthread mehr.

Ich sage ja nur, dass man Applekritik auch anders äußern kann und zwar in einer Weise, mit der man sich NICHT lächerlich macht.
Kleiner Tipp: Sowas kommt beim Empfänger des Hasses normalerweise besser an.

Sven77
2011-10-04, 17:19:48
Na ja, der Thread heißt "Apple saugt" was es in meinen Augen auch tut. Ich bin hier richtig und gehe mal nicht unbedingt von einer sachlichen Diskussion aus, denn hier geht's eher um die negativen Assozationen und Gefühle die Apple bei den "Hatern" auslöst, nicht um Fakten oder gar objektive Feststellungen. Ist einfach ein Ventil für Leute die Apple halt nicht so toll finden. Hier ist der Platz für unreflektierte Haßtriaden, Beschimpfungen und Rants, also bin ich hier richtig. Andere Threads wo's pro Apple geht oder wo sachlich diskutiert wird, bin ich eh nicht. Dort gehört's auch net hin. Hier aber schon...

Grüße,
Zeph

Komplett falsch, dieser Thread ist im Offtopic und nicht in der Lounge..

Grivel
2011-10-04, 18:50:34
Heute gibts für (fast) alle was neues aus den chinesischen Katakomben :D

Tesseract
2011-10-04, 23:44:09
seh ich das richtig, dass das vorgestellte iphone jetzt tatsächlich "für den arsch" im namen hat? :D

Andre
2011-10-04, 23:46:36
Ich finde Apple hat heute gezeigt, dass auch sie gut kopieren können.

Heimatsuchender
2011-10-05, 00:18:48
Ich kenne zumidenst jemanden der ein S1 statt einem 3GS gekauft hat ... (wäre mir sicher nicht passiert).

Ich verhalte mich eigentlich neutral, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auf dem Handy steht Samsung, auf dem Karton steht Samsung....

Die IPhones (wie alle anderen Apple-Produkte auch) stehen meistens in speziellen Bereichen (zumindest hier). Die stehen nicht neben anderen Geräten.

Von daher.....

tobife

Mark3Dfx
2011-10-05, 08:26:38
Virales Marketing beherrscht Apple.
Auf jedem Sender ob ÖR oder Privat wird über die Präsentation berichtet.

Haupt "Kritikpunkt" der Medienhipster
"...das sieht ja aus wie das alte..." ;D

Für 90% der Käufer ist es wohl mehr Modegadget der trendy Urban Fashion Vicitims.

Zephyroth
2011-10-05, 08:33:34
Auch wenn ich bekennender Apple-Hater bin, finde ich nichts weiter Verwerfliches "nur" eine Weiterentwicklung zu präsentieren. War schon bei den iPhone 3, 3G und 3GS nicht anders. Abgesehen davon ist das iPhone 4 was Optik und Haptik angeht nahe an der Perfektion. Das Ding greift man gerne an (wenn's net die falsche Firma produzieren würde...).

Nur die Vorreiterrolle haben sie nun irgendwie eingebüßt. Das SG2 war ein halbes Jahr früher da, ebenfalls mit Dualcore.

Grüße,
Zeph

Cubitus
2011-10-05, 08:58:29
Nur die Vorreiterrolle haben sie nun irgendwie eingebüßt. Das SG2 war ein halbes Jahr früher da, ebenfalls mit Dualcore.

Grüße,
Zeph

Genau, Apple zieht nur nach. Sie setzen keine Trends mehr.
Außer, unter Vorbehalt, die Sprachsteuerung

Der verbaute Grafikchip PowerVR SGX 543MP2 ist atm die schnellste GPU im mobilen Sektor.
http://www.anandtech.com/show/4216/apple-ipad-2-gpu-performance-explored-powervr-sgx543mp2-benchmarked

Mal sehen wie sich Kal EL schlägt. Es konnte sein das, auch in diesem Bereich, Apple zukünftig ordentlich federn lassen muss.

Zephyroth
2011-10-05, 09:07:18
Ob Trend oder nicht, die Apple-User ziehen nach. Ein Arbeitskollege heute: "Ich hab' für 50€ das Apple-Care abgeschlossen. In einem halben Jahr schick' ich mein iPhone 4 zurück und erzähl das es abstürzt. Dann bekomm ich ein neues, weil reproduzierbar ist sowas eh nicht. Ist eh besser, es könnt ja wirklich was sein."

Auf meinen Einwand hin, das dies einfach Betrug ist, meinte er: "Ja, ist mir aber wurscht!"

In diesem Fall saugt aber der User, nicht Apple.

Grüße,
Zeph

Mosher
2011-10-05, 09:16:26
Jedenfalls kann ich momentan eine echte Korellation zwischen Facebook-Power-Usern und Apple Fanboys beobachten :D

Eine Statusmeldung über das neue iPhone, das die Person plant, sich in weiß anzuschaffen bekommt schneller Klicks und Kommentare, als Nacktbilder von Jessica Alba :D

Sinngemäß:
A:"Geil, es gibt ein neues iPhone 4. Gefällt mit zwar nicht, ist aber neuer als mein jetziges 4er!! Geil, ich hols mir sofort!"
B:"Ist das nicht übertrieben? hast doch deins noch nicht so lange"
A:"Mir egal, ich muss es haben. Hey, ich bin Fanboy, ich BRAUCHE das"
B:"Hmm.. naja. Aber weiß..."
A:"Meins war immer schwarz, jetz will ich mal was anderes"
B:"Stimmt.. vielleicht ist weiß auch gar nicht sooo schlecht. Ich denk ich werds mir auch in weiß holen"
A:"Wie, jetzt doch ein neues?"
B:"Ja schon. hast mich angesteckt :D"

Logan
2011-10-05, 10:19:52
Lol, vorhin eine unterhaltung mit einem bekannten gehabt:

Er: " was soll der scheiss, das teil sieht ja genauso aus wie mein jetztiges iphone4. "

Ich: " Ja aber dafür hat es doch jetzt eine bessere kamera und dual core!"

Er:" Und? Was bringt mir das, wenn keiner sieht das ich ein neues iphone habe?"

True story :usad:

Zephyroth
2011-10-05, 10:28:16
Jo, die Lifestyle-Fraktion wird halt diesmal nicht bedient...

Grüße,
Zeph

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-05, 10:34:32

Er: " was soll der scheiss, das teil sieht ja genauso aus wie mein jetztiges iphone4. "

Typischer iPhone-Käufer :freak:

Eidolon
2011-10-05, 10:58:57

Das ist schon etwas bitter. ^^

MartinB
2011-10-05, 11:33:43
Ist der SOC im iPhone 4S "nur" der gleiche wie im iPad2?

Dann hat sich ja nicht viel getan, auch entwicklungstechnisch. Zumindest eine höhere Auflösung hätte man bringen können, wenn man bedenkt dass das Nexus Prime vermutlich mit 1280*720 ausgestattet sein wird (wenn auch mit einem 1" größeren Display).

xL|Sonic
2011-10-05, 11:36:49
Was heisst nur? Es war doch absolut klar das da der A5 drin ist. Beim iPhone 4 war auch der A4 drin, der zuvor mit dem iPad 1 eingeführt wurde. Ist doch eine ganz normale Entwicklung und war total absehbar.
Und warum braucht man eine höhere Auflösung, wenn die DPI schon hoch genug ist um keine Pixel mehr zu erkennen? Wie du schon sagst, bei einem größeren Display macht es durchaus Sinn.

Cubitus
2011-10-05, 11:55:51
Samsung schlägt zurück :D

samsung-will-vertrieb-des-iphone-4s-verbieten-lassen (http://www.computerbase.de/news/2011-10/samsung-will-vertrieb-des-iphone-4s-verbieten-lassen/)

Mr.Freemind
2011-10-05, 11:59:35
Samsung schlägt zurück :D

samsung-will-vertrieb-des-iphone-4s-verbieten-lassen (http://www.computerbase.de/news/2011-10/samsung-will-vertrieb-des-iphone-4s-verbieten-lassen/)

War doch zu erwarten, wenn das "Klagekarussell" erstmal fahrt aufgenommen hat....

Ferengie
2011-10-05, 12:04:32
Nach dem 4s sieht halt Samsung, dass sie das bessere Produkt haben und Apple den kommenden S2 nichts entgegenzusetzen hat.

xL|Sonic
2011-10-05, 12:07:11
Nach dem 4s sieht halt Samsung, dass sie das bessere Produkt haben und Apple den kommenden S2 nichts entgegenzusetzen hat.

Ahja und deshalb klagen sie gegen Apple, weil sie wissen das ihr Produkt deutlich besser ist und deshalb keiner ein iPhone kaufen wird? Komische Logik ;)

Mr.Freemind
2011-10-05, 12:08:46
Ahja und deshalb klagen sie gegen Apple, weil sie wissen das ihr Produkt deutlich besser ist und deshalb keiner ein iPhone kaufen wird? Komische Logik ;)

Und umgekehrt wird ein Schuh daraus........

Eidolon
2011-10-05, 12:11:11

Du möchtest doch jetzt nicht Samsungs Politik mit einer Klage verurteilen, oder? Was Apple (Deine Meinung) nach durfte, dürfen andere dann wohl auch.

Ich finde es bei beiden Blödsinn.

Ferengie
2011-10-05, 12:24:03
@xL|Sonic
Du hast schon mitbekommen, dass Apple gegen Samsung klagt?

Mr.Freemind
2011-10-05, 12:30:00
@xL|Sonic
Du hast schon mitbekommen, dass Apple gegen Samsung klagt?

Klaro hat er das, aber da war Apple doch im Recht, denn wie kann/konnte man denn nur Tablets mit 4 abgerundeten Ecken auf den Markt bringen. :rolleyes:

Und dazu noch noch in Schwarz und Weiß! Schandal......

xL|Sonic
2011-10-05, 12:44:57
Du möchtest doch jetzt nicht Samsungs Politik mit einer Klage verurteilen, oder? Was Apple (Deine Meinung) nach durfte, dürfen andere dann wohl auch.

Ich finde es bei beiden Blödsinn.

Weiß ich doch alles. Mir ging es nur um seinen Kommentar und seine komische Logik ;)
Apple wurde ja immer vorgeworfen sie klagen weil sie Angst vor der Konkurrenz haben. Und jetzt schreibt er, dass sie klagen, weil ihr S2 deutlich besser ist als das 4S. Wozu dann aber klagen, wenn sie doch das bessere Produkt haben?

Das die Klage aus einem anderen Grund passiert ist doch jedem klar.

MartinB
2011-10-05, 12:51:05
Geklagt wird hier doch nur als Druckmittel gegen Apples klagen. Wenn iPhones und Galaxy S's in den wichtigsten Ländern nicht verkauft werden, kann man sich ja am Ende einigen alle Klagen fallen zu lassen.

Ein bischen Rache und PR ist wohl auch dabei.

Mr.Freemind
2011-10-05, 12:52:36
Weiß ich doch alles. Mir ging es nur um seinen Kommentar und seine komische Logik ;)
Apple wurde ja immer vorgeworfen sie klagen weil sie Angst vor der Konkurrenz haben. Und jetzt schreibt er, dass sie klagen, weil ihr S2 deutlich besser ist als das 4S. Wozu dann aber klagen, wenn sie doch das bessere Produkt haben?Das die Klage aus einem anderen Grund passiert ist doch jedem klar.

Joa, wenn man es so sieht könnte man auch den "wahren" Grund von Apples "Klagewelle" im besonderen gegenüber Samsung vermuten. Samsung ist denen einfach zu gefährlich geworden; man hat ja gestern gesehen, dass sie eher ein konservatives Upgrade gebracht haben. Dies wird halt dem Unternehmen als Innovationsmotor der Branche nicht mehr gerecht.

Eidolon
2011-10-05, 12:52:46
Das iphone 4s ist eh die beste Werbung für Samsung:

http://www.engadget.com/2011/10/04/iphone-4s-vs-the-smartphone-elite-galaxy-s-ii-bionic-and-tita/

Die Daten sprechen da schon recht deutlich für Samsung.

Ähnlicher Vergleich, von Samsung selbst:

http://www.smartdroid.de/2011/10/samsung-vergleicht-galaxy-s-2-mit-dem-neuen-iphone-4s/

xL|Sonic
2011-10-05, 12:57:37
Joa, wenn man es so sieht könnte man auch den "wahren" Grund von Apples "Klagewelle" im besonderen gegenüber Samsung vermuten. Samsung ist denen einfach zu gefährlich geworden; man hat ja gestern gesehen, dass sie eher ein konservatives Upgrade gebracht haben. Dies wird halt dem Unternehmen als Innovationsmotor der Branche nicht mehr gerecht.

Das iPhone 4S ist genau das geworden, was zu erwarten war. Ganz normaler Tick-Tock Prozess bei Apple, wie shcon beim 3G zu 3GS. Und nur weil es kein anderes Gehäuse hat, muss es sich deswegen nicht vor der Konkurrenz verstecken -> siehe Link von Eidelon -> bestes Display (DPI), beste Akkulaufzeit, beste Kamera, Ökosystem, Zubehörvielfalt. Klar wird das nicht lange halten, da wird es bald wieder ein neues Samsung Handy geben. Aber wechselt ihr alle 3 Monate euer Handy, nur weil ein neues raus kommt?

_DrillSarge]I[
2011-10-05, 13:00:20
beste Akkulaufzeit,
->

Talk time: Up to 8 hours on 3G, up to 14 hours on 2G (GSM)
Standby time: Up to 200 hours
Internet use: Up to 6 hours on 3G, up to 9 hours on Wi-Fi
Video playback: Up to 10 hours
Audio playback: Up to 40 hours

lol

gerade standby ist doch ein witz :| o_O

Mr.Freemind
2011-10-05, 13:02:28
Das iPhone 4S ist genau das geworden, was zu erwarten war. Ganz normaler Tick-Tock Prozess bei Apple, wie shcon beim 3G zu 3GS. Und nur weil es kein anderes Gehäuse hat, muss es sich deswegen nicht vor der Konkurrenz verstecken -> siehe Link von Eidelon -> bestes Display (DPI), beste Akkulaufzeit, beste Kamera, Ökosystem, Zubehörvielfalt. Klar wird das nicht lange halten, da wird es bald wieder ein neues Samsung Handy geben. Aber wechselt ihr alle 3 Monate euer Handy, nur weil ein neues raus kommt?

Nein, es wurde ein anderes Telefon erwartet als das was wir gestern zu sehen bekommen haben, dies zeigen auch die Reaktionen in der Fachpresse deutlich. Das IPhone4 und 4S sind keine schlechten Telefone, allerdings erwartet man doch gerade bei Apple das besondere(war ja bis jetzt immer die Argumentation der Applekäufer). Es ist ein konservatives Upgrade ohne wenn und aber, kein schlechtes Telefon aber trotzdem unter den Erwartungen.

Fairy
2011-10-05, 13:02:54
Beim iPhone 4 sind es 300 Std.

xL|Sonic
2011-10-05, 13:06:44
Nein, es wurde ein anderes Telefon erwartet als das was wir gestern zu sehen bekommen haben, dies zeigen auch die Reaktionen in der Fachpresse deutlich. Das IPhone4 und 4S sind keine schlechten Telefone, allerdings erwartet man doch gerade bei Apple das besondere(war ja bis jetzt immer die Argumentation der Applekäufer). Es ist ein konservatives Upgrade ohne wenn und aber, kein schlechtes Telefon aber trotzdem unter den Erwartungen.

Wo wurde es erwartet? Ein iPhone 4S geistert genauso lange in der Presse rum. Nur durch die angeblichen iPhone 5 Hüllen wurde auf einmal mehr Fokus auf eine komplette Neuauflage gesetzt. Da wurden einfach völlig falsche Erwartungen geweckt.
Was erwartet man bei APple? iPhone 3G zu 3GS vergessen?

flagg@3D
2011-10-05, 13:09:01
Wo wurde es erwartet? Ein iPhone 4S geistert genauso lange in der Presse rum. Nur durch die angeblichen iPhone 5 Hüllen wurde auf einmal mehr Fokus auf eine komplette Neuauflage gesetzt. Da wurden einfach völlig falsche Erwartungen geweckt.

Wurde trotzdem auf das iPhone 5 gewartet ;)

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphoneviers100.html

_DrillSarge]I[
2011-10-05, 13:09:09
Beim iPhone 4 sind es 300 Std.
frag mich gerade ob das nicht doch ein tippfehler ist. :|
viele andere smartphones schaffen 400h und mehr.

OT: gerade akku ist die seuche schlechthin bei modernen smartphones. wenn ich da mein altes e72 vergleiche ;(

Kampf-Sushi
2011-10-05, 13:09:59
Ich Stimme Dir zu dass es so zu erwarten war. Frage mich auch warum alle enttäuscht sind, das waren jetzt auch nicht weniger Neuerungen als sonst bei Apple üblich. Viel zu verbessern gibts am Handy auch nicht mehr.

Allerdings:
Beste Camera: Galaxy S2 hat quasi die gleichen (wenn nicht sogar bessere) Specs und hat außerdem ne bessere Front-Kamera.

Beste Display:
Hat noch IPS Technik. Super AMOLED Plus ist in der Praxis echt gut. DPI ist nicht alles und ich würde das Galaxy S2 auch hier in jeden Fall vorziehen. Zumal es noch größer ist. Das Galaxy S2 hat für viele die optimale Größe, das ist aber Geschmackssache. Auch hier sehe ich das Plus ganz sicher nicht bei Apple.

Beste Akkulaufzeit:
Selbst mit 2000mah Akku ist das Galaxy nicht wirklich dicker als das Iphone. Wie viel sich bei der Akkulaufzeit verändert hat bleibt noch zu beweisen. Ich bezweifel aber dass es mehr als das Galaxy mit 2000er Akku haben wird, und selbst mit den 1650er Akku kannst Du ihn immernoch wechseln. Wie man einen nicht wechselbaren Akku "gut" finden kann wird mir immernoch nicht klar.

Die Hardware ist beim 6 Monate alten Galaxy noch immer besser als beim neuen iPhone. Bin aufs neue gespannt.

Trotzdem braucht sich das Iphone definitiv nicht zu verstecken, es ist ein tolles Gerät mit grandioser Haptik und guten Design. (Bis es runterfällt :biggrin:)

xL|Sonic
2011-10-05, 13:11:03
Wurde trotzdem auf das iPhone 5 gewartet ;)

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphoneviers100.html

Wie gesagt, das aufhängen nur an der Nummer und dem Gehäuse ist total surreal.

Ich Stimme Dir zu dass es so zu erwarten war. Frage mich auch warum alle enttäuscht sind, das waren jetzt auch nicht weniger Neuerungen als sonst bei Apple üblich. Viel zu verbessern gibts am Handy auch nicht mehr.

Allerdings:
Beste Camera: Galaxy S2 hat quasi die gleichen (wenn nicht sogar bessere) Specs und hat außerdem ne bessere Front-Kamera.

Beste Display:
Hat noch IPS Technik. Super AMOLED Plus ist in der Praxis echt gut. DPI ist nicht alles und ich würde das Galaxy S2 auch hier in jeden Fall vorziehen. Zumal es noch größer ist. Das Galaxy S2 hat für viele die optimale Größe, das ist aber Geschmackssache. Auch hier sehe ich das Plus ganz sicher nicht bei Apple.

Die Hardware ist beim 6 Monate alten Galaxy noch immer besser als beim neuen iPhone. Bin aufs neue gespannt.

Trotzdem braucht sich das Iphone definitiv nicht zu verstecken, es ist ein tolles Gerät mit grandioser Haptik und guten Design. (Bis es runterfällt :biggrin:)

Über die Größe des Displays und des Telefons lässt sich natürlich nicht streiten. Ist Geschmackssache und mir deutlich zu groß. Für viele ist eine hohe DPI wichtiger als ein großes Display. Nicht umsonst waren extrem viele enttäuscht beim iPad 2. Specs bei einer Kamera alleine sagen nichts aus (zumindest was die Megapixel angeht). Was die Lichtempfindlichkeit, Shutterauslösung etc. anbelangt ist die Kamera im iPhone 4S auf jeden Fall einer Hausnummer für sich. Ist schon krass wie weit sich die Kameras in Smartphones entwickelt haben. In ein paar Jahren dürften sie normale kompakte Kameras wohl völlig verdrängen.

Frontkamera stimmt, aber damit die ist für Videokonferenz gedacht und da reicht VGA in guter Qualität mit vernünftiger Bildrate und bei schlechten Lichtverhältnissen doch völlig aus. Die Handynetze verkraften ja nicht wirklich HD Videomaterial.

Was die GPU (PowerVR SGX 543MP2) angeht ist der A5 auch deutlich überlegen. Da gibt es aktuell nichts schnelleres im Markt.

Mr.Freemind
2011-10-05, 13:13:10

Deine Erwartungen oder Prognosen decken sich nun nicht mit der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit und der Fachpresse.

Es wurde erwartet und es galt als ziemlich sicher, dass es ein iPhone5 und eine "billigere" Version (4/4S) erscheint. Die Reaktionen im Web zeigen das doch klar und deutlich.

PS: Ich habe überhaupt nichts erwartet. Und finde das Upgrade sicherlich nicht schlecht.

Zephyroth
2011-10-05, 13:14:28
Wie gesagt, das aufhängen nur an der Nummer und dem Gehäuse ist total surreal.

So funktionieren die meisten Apple-Fans aber...

Du sagst ja selbst, das Apple sich nicht über innere Werte definiert, weil's den meisten Kunden egal ist ob da ein DualCore etc. drinnensteckt. Und jetzt ist aus diesem Grund das Gemurre groß, weil das Ding immer noch wie das (nun) alte iPhone 4 aussieht.

Grüße,
Zeph

xL|Sonic
2011-10-05, 13:21:45
Deine Erwartungen oder Prognosen decken sich nun nicht mit der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit und der Fachpresse.

Es wurde erwartet und es galt als ziemlich sicher, dass es ein iPhone5 und eine "billigere" Version (4/4S) erscheint. Die Reaktionen im Web zeigen das doch klar und deutlich.

PS: Ich habe überhaupt nichts erwartet. Und finde das Upgrade sicherlich nicht schlecht.

Bis zu den Hüllen Mockups gab es überhaupt keine klare Tendenz zu einem iPhone 5.

Mr.Freemind
2011-10-05, 13:25:56
Bis zu den Hüllen Mockups gab es überhaupt keine klare Tendenz zu einem iPhone 5.

So ist das, ändert allerdings nichts an der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit und den Apple-Jüngern.

Die Frage wird halt imo sein, was so das nächste Lineup der Produkte bringen wird, die von vielen propagierte Innovation(der Anspruch des Unternehmens Apple) oder wieder nur konservative Upgrades.

Kampf-Sushi
2011-10-05, 13:40:52
Über die Größe des Displays und des Telefons lässt sich natürlich nicht streiten. Ist Geschmackssache und mir deutlich zu groß. Für viele ist eine hohe DPI wichtiger als ein großes Display. Nicht umsonst waren extrem viele enttäuscht beim iPad 2. Specs bei einer Kamera alleine sagen nichts aus (zumindest was die Megapixel angeht). Was die Lichtempfindlichkeit, Shutterauslösung etc. anbelangt ist die Kamera im iPhone 4S auf jeden Fall einer Hausnummer für sich. Ist schon krass wie weit sich die Kameras in Smartphones entwickelt haben. In ein paar Jahren dürften sie normale kompakte Kameras wohl völlig verdrängen.

Frontkamera stimmt, aber damit die ist für Videokonferenz gedacht und da reicht VGA in guter Qualität mit vernünftiger Bildrate und bei schlechten Lichtverhältnissen doch völlig aus. Die Handynetze verkraften ja nicht wirklich HD Videomaterial.

Was die GPU (PowerVR SGX 543MP2) angeht ist der A5 auch deutlich überlegen. Da gibt es aktuell nichts schnelleres im Markt.
GPU mag sein, weiß ich nicht. Ist mir persönlich auch relativ wurscht, die Grafik aufm Galaxy find ich schon beeindruckend genug. 7x so schnell klingt jedenfalls gut, aber was ich in der Praxis sehe ist auch nicht besser ihmo. (Specs zählen nicht? ;))

Die Kamera aufm Galaxy ist auch ne Nummer für sich, Lichtempfindlichkeit etc scheint sie sich nichts mit den iPhone zu nehmen. Ich meine nicht nur die 8MP. Was Apple als "Innovation" Verkaufen will mit den Rückseitig belichteten Sensor, hats Galaxy schon seit 6 Monten. Sie hat jetzt auch endgültig meine alte "Kompakt"-Kamera ersetzt. Die Iphone4 Kamera wurde schon extrem gehyped, mit Vergleichsvideos PiPaPo, aber wenn man sich den Rolling-Shutter Effekt von realistischen Aufnahmen anguckt wird mir schlecht (Wortwörtlich, hats Galaxy aber auch)

Ich sag ja nichtmal dass das Galaxy besser ist. Viele Punkte sind einfach Geschmackssache, aber BOOM besser, BOOM besser zu sagen macht das Iphone nunmal nicht besser als das Galaxy. Ich sehs Galaxy vorne, du das Iphone... ist halt Auslegungssache. Ich kauf jedenfalls kein Handy ohne AMOLED mehr :p

D4ve
2011-10-05, 13:46:38
Es ist auch ein Effekt von Apples extremer Geheimhaltungstaktik, dass einige Leute bei den Spekulationen die Erwartungen so hoch schrauben, dass sie letztlich enttäuscht werden.

2011-10-05, 13:53:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8967139#post8967139 <- und weiter zurück im Thread - geht (noch) heiss her...

Ich habe immer das Gefühl, wenn man Apple-Jüngern mit Beispielen und Argumenten kommt, dass sie gleich persönlich werden müssen...

Hydrogen_Snake
2011-10-05, 13:55:58
^^was heißt denn persönlich? er hat doch recht.

Das HTC Sensation war nun auch schon länger als DC Gerät am Markt.

Typischer iPhone-Käufer :freak:

Typischer FOS Beitrag.

Mr.Freemind
2011-10-05, 13:57:23
Es ist auch ein Effekt von Apples extremer Geheimhaltungstaktik, dass einige Leute bei den Spekulationen die Erwartungen so hoch schrauben, dass sie letztlich enttäuscht werden.

In dem Fall waren es nicht alle Leute sondern die komplette Fachpresse. Aber schön zu lesen, dass manche Leute langsam verstehen das der "Dampf" aus den "Kesseln" ist.......

Kampf-Sushi
2011-10-05, 16:15:10
Achja btw: ;D

How you think it would be...

how it was...
Zum letzteren... Ich wette das man mit dem SGS2 schon vorgegeben hat was das neue iPhone zu erfüllen hat ;D

hmx
2011-10-05, 17:03:07
Ich frage mich, weswegen Apple das Antennendesign geändert hat. Es gab doch nie Empfangsprobleme. ;D

ich frage mich auch warum GPU-Power und DC auf einmal so wichtig sind, sowas braucht doch keiner in einem Smartphone. ;D
Applefanboys - wie berechenbar.

Kampf-Sushi
2011-10-05, 17:07:38
Ich frage mich, weswegen Apple das Antennendesign geändert hat. Es gab doch nie Empfangsprobleme. ;D

ich frage mich auch warum GPU-Power und DC auf einmal so wichtig sind, sowas braucht doch keiner in einem Smartphone. ;D
GSM und CDMA gleichzeitig, die wohl meistunterschätzte wenn nicht sogar die einzig echte Neuerung an den Teil.
Wahrscheinlich weil für 95% uninteressant. Trotzdem ne gute Sache.

MartinB
2011-10-05, 18:06:01
Zudem auch günstiger für Apple. Man muss keine 2 seperaten Produktionslinien fahren.

Knuddelbearli
2011-10-05, 18:27:28
wuirde das hier schon gepostet?

http://www.taz.de/Ausbeutung-in-neuer-Apple-Fabrik/!79254/

ja ich weiss Apple sind da sicher nicht die einzige, aber Apple hängt wie keien 2te am Image und nur Apple kann es sich leisten fast jeden Preis zu verlangen.

MasterMaxx
2011-10-05, 18:32:36
Ich muss sagen, ich habe mich gestern köstlich amüsiert.
Habs leider nur in den Nachrichten bekommen.

Iphone 4s ist also ein aufgemotztes Iphone4...
Soweit so gut.

Aber was soll den der Schmarn mit der Sprachsteuerung?
Nutz doch kein mensch...
Bei meinen Android Phone gibts den Spass auch. Muss sagen hat auch bei normalen Sätzen in SMS sehr gut funktioniert.
Aber mehr als zu Testzwecken habe ich das auch nicht genutzt.

Sven77
2011-10-05, 19:08:10

Nein, brauch man wirklich nicht.. deswegen wieder kein Update vom 3GS fuer mich :)

Mark3Dfx
2011-10-05, 19:28:44
"Brauche ich in London einen Regenschirm?"
Breaking News awes0mesauce Kill0rfeaturZZzzzz
Its "Magical" i know..

Warum auch einfach aufs Wetterapp patschen? :rolleyes:

ernesto.che
2011-10-05, 19:29:13
Ich eigentlich auch nur wegen des Displays und mein GPS-Empfänger ist in Oklahoma gegrillt worden. :D

hmx
2011-10-05, 19:49:55
Nein, brauch man wirklich nicht.. deswegen wieder kein Update vom 3GS fuer mich :)

Naja, da würde mich das Display aber irgendwann schon reizen. :D

Simon Moon
2011-10-05, 20:01:09
"Brauche ich in London einen Regenschirm?"
Breaking News awes0mesauce Kill0rfeaturZZzzzz
Its "Magical" i know..

Warum auch einfach aufs Wetterapp patschen? :rolleyes:

Ich seh es schon vor mir, wie Scharen von Hipstern wie belämmert in ihr Headset quasseln "Nachhause telefonieren", "Termin, Morgen, 15°°, Masseuse Svetlana", "wo ist der nächste Aldi?" ....

iphone for ass...

Kampf-Sushi
2011-10-05, 20:20:35
Ich seh es schon vor mir, wie Scharen von Hipstern wie belämmert in ihr Headset quasseln "Nachhause telefonieren", "Termin, Morgen, 15°°, Masseuse Svetlana", "wo ist der nächste Aldi?" ....

iphone for ass...
Das wird voll toll in der S-Bahn... zusätzlich zu Tratschtanten und Ghetto-Musik-Kiddis noch rumdiktierende Geschäftstypen.

Demnächst dann:
"Hallo Samsung" (Weckt die Sprachsteuerung auf ;))
"SMS an Hans"
"Haha, hier ist ein Vollidiot der gegenüber von mir in der Bahn, der macht sich gerade voll zum Affen weil er mit seinen Iphone spricht."
"Senden"

Den Blick danach würd ich gern sehen :p

basti333
2011-10-05, 21:16:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8967139#post8967139 <- und weiter zurück im Thread - geht (noch) heiss her...

Ich habe immer das Gefühl, wenn man Apple-Jüngern mit Beispielen und Argumenten kommt, dass sie gleich persönlich werden müssen...

Naja, ist es nicht auf persönlich wenn man leute "Apple Jünger" nennt, sie als dumm und hirnlos darstellt und ne menge anderer dinge behauptet. Du bist selber alles andere als Sachlich, erwartest aber genau das von deinem gegenüber. Was soll man da noch sagen?

Axe Homeless
2011-10-06, 00:44:12
Das wird voll toll in der S-Bahn... zusätzlich zu Tratschtanten und Ghetto-Musik-Kiddis noch rumdiktierende Geschäftstypen.

Demnächst dann:
"Hallo Samsung" (Weckt die Sprachsteuerung auf ;))
"SMS an Hans"
"Haha, hier ist ein Vollidiot der gegenüber von mir in der Bahn, der macht sich gerade voll zum Affen weil er mit seinen Iphone spricht."
"Senden"

Den Blick danach würd ich gern sehen :p

Haha ich musste sehr lachen:D

Ich fand die Konversation über das for ass ääh 4S bei Golem lustig.

A: Woa Apple revolutioniert mal wieder Alles und bringt neue GENIALE SACHEN""
B: Was ist denn so innovativ? Alles dasselbe, bisschen schneller, schlechtere Akkulaufzeit außer beim Telefonieren, iOS 5 klaut fast alles von anderen, sehe hier die große Innovation nicht?
A: Die Sprachsteuerung ist genial!
B: Die kann Android in den USA seit mind 1,5 Jahren?
A ABER NICHT SO TIEF INS SYSTEM INTEGRIERT!!

Wobei, wenn das Kamera Testvideo wirklich nicht aufgepuscht wurde dann kann die Kamera wirklich was Schönes.
Aber das das größte Problem ist dass man damit nicht angeben kann habe ich erst heute morgen im Radio gehört, ich hätte nicht gedacht dass das ein Problem sein könnte, aber Macis überraschen einen immer wieder.

http://memearchive.net/memerial.net/page/2605.jpg

Was ich aber sehr schade fand war dass kein Alu-Unibody Design kam wie im iPad. Das iPhone hatte noch nie eine schöne Haptik imho und das 4er ist der Tiefpunkt der Serie. Das iPad macht das so viel Besser, genau wie die HTC Telefone. Der Fan Unibody aus Alu ohne Inhalte sah klasse aus und hat sich sicher genial angefühlt, sehr schade.
Ich hoffe das Nexus fühlt sich so an.
Speaking of which, wer kauft mein GSII, falls das Nexus wirklich den Erwartungen gerecht wird?

Und wann soll eigentlich das 5er kommen? Mitte/Ende 2012? Wow, da hat die Konkurrenz aber jetzt ordentlich Luft, zumindest auf Hardware-Seite.
Ein paar wichtige Features sollten in ICS kommen und dann könnte da ordentlich was gehen!

Kampf-Sushi
2011-10-06, 10:16:59
Wobei, wenn das Kamera Testvideo wirklich nicht aufgepuscht wurde dann kann die Kamera wirklich was Schönes.

Das ist nur eine Frage des richtigen Motives und einer ruhigen Hand. Bunte Farben kommen immer gut an ;). Vermutlich wurde in vielen Aufnahmen ein Schwebestativ benutzt. z.B. in der Szene wo die Kamera langsam über die Grashalme schwenkt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alleine die Bildstabilisierung mit ner ruhigen Hand kann. Das war irgendwie der typische Steadicam-Effekt. (Übrigens: Innovation Bildstabilisierung gibts beim Galaxy S2 auch ;p)

Rolling-Shutter sieht man trotzdem. Bis das behoben ist, wird man eine echte Kamera leider nicht wirklich mit den Handy ersetzen können. Zumindest bei Videos, bei Fotos ist die Kompaktkamera IMHO mittlerweile überflüssig.

Ich will übrigens die Iphone-Kamera nicht schlecht reden, ist definitiv ne gute Kamera. Aber halt nix neues. Irgendwie sind die ganzen Specs vom Iphone 4s sehr vom Galaxy S2 geklaut ans Galaxy S2 angelehnt.

Ich hänge mal ein heruntergerechnetes 8MP Beispielfoto vom Galaxy S2 als Anhang. Ich bin kein guter Fotograf, aber das hab ich geschossen als ich das Handy noch relativ neu hatte und ein bisschen mit der Kamera rumprobiert habe.

Galaxy S2 Beispielfoto:

Matrix316
2011-10-06, 10:45:30
... was mich bei Apple schon immer gewundert hat:

Man designt alles so, dass es jeder bedienen kann. Nur bei den Preisen nicht. Da designt man so, dass es sich nicht jeder leisten kann.

Was spräche gegen ein 250$ iPhone (ohne Vertrag) oder 500$ Mac Book Air oder 800$ iMac?

Zephyroth
2011-10-06, 10:49:28
Ich denk' das hängt mit dem "Snobeffekt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Snobeffekt) zusammen...

Abgesehen davon, jedes kommerzielle Unternehmen wird verlangen, was es verlangen kann ohne dabei den Käuferkreis zusehr einzuschränken.

Die iProdukte sind gerade so teuer, das es sich nicht alle leisten können, aber ausreichend preiswert, das genug sie kaufen...

Grüße,
Zeph

MSABK
2011-10-06, 13:45:26
Mal schauen wie sich Apple in Zukunft ohne jobs entwickeln wird.

Tellion
2011-10-06, 14:37:51
... was mich bei Apple schon immer gewundert hat:

Man designt alles so, dass es jeder bedienen kann. Nur bei den Preisen nicht. Da designt man so, dass es sich nicht jeder leisten kann.

Was spräche gegen ein 250$ iPhone (ohne Vertrag) oder 500$ Mac Book Air oder 800$ iMac?

Ich denke das es damit zu tun hat, dass man sich durch einen Wert nicht an die allgemeinheit verkauft, der schon viele Marken zum Opfer gefallen sind...

Axe Homeless
2011-10-07, 01:08:33
Das ist nur eine Frage des richtigen Motives und einer ruhigen Hand. Bunte Farben kommen immer gut an ;). Vermutlich wurde in vielen Aufnahmen ein Schwebestativ benutzt. z.B. in der Szene wo die Kamera langsam über die Grashalme schwenkt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alleine die Bildstabilisierung mit ner ruhigen Hand kann. Das war irgendwie der typische Steadicam-Effekt. (Übrigens: Innovation Bildstabilisierung gibts beim Galaxy S2 auch ;p)

Rolling-Shutter sieht man trotzdem. Bis das behoben ist, wird man eine echte Kamera leider nicht wirklich mit den Handy ersetzen können. Zumindest bei Videos, bei Fotos ist die Kompaktkamera IMHO mittlerweile überflüssig.

Ich will übrigens die Iphone-Kamera nicht schlecht reden, ist definitiv ne gute Kamera. Aber halt nix neues. Irgendwie sind die ganzen Specs vom Iphone 4s sehr vom Galaxy S2 geklaut ans Galaxy S2 angelehnt.

Ich hänge mal ein heruntergerechnetes 8MP Beispielfoto vom Galaxy S2 als Anhang. Ich bin kein guter Fotograf, aber das hab ich geschossen als ich das Handy noch relativ neu hatte und ein bisschen mit der Kamera rumprobiert habe.

Galaxy S2 Beispielfoto:

Da muss ich dir aber widersprechen, ich habe ein Galaxy S2 und bei Apple sehen die Farben so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=JdIcNh2fMsE

Bei mir bei bestem Wetter auf dem Ifen mit dem GSII (Cyanogen Beta) sieht das so aus:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/edoMkeiM2OLJHLpntJ6enQ?feat=directlink

Kampf-Sushi
2011-10-07, 01:36:31
Die Kamera von Cyanogen hat mir noch nie gefallen, war zumindest beim Desire so dass die IHMO einiges an Qualität genommen hat.

Außerdem wie gesagt eine Frage des Motives.
Bunte Ballons und grüne Salatfelder, Girlies mit bunten Shirts. Vielleicht noch ein passender Effekt drauf. (Bietet die Samsung Original-Firmware auch einiges an Optionen in der Kamera, genau wie beim Iphone vermutlich).
Tritt an gegen:
Paar Typen in Grauen/ Schwarzen Klamotten auf einer gelb/ grünen Steppen-Felsen-Wiesen Landschaft. ;)

Im Beispielfoto (hab leider kein passendes Video) ist ne bunte Windmühle. Da sind die Farben genauso... BUNT ;)

xL|Sonic
2011-10-07, 02:07:37
Da muss ich dir aber widersprechen, ich habe ein Galaxy S2 und bei Apple sehen die Farben so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=JdIcNh2fMsE

Bei mir bei bestem Wetter auf dem Ifen mit dem GSII (Cyanogen Beta) sieht das so aus:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/edoMkeiM2OLJHLpntJ6enQ?feat=directlink

Oh my God, Steve Jobs is dead an in China, there tipped a bag of rice. Just like that. But its not known yet if it was basmati or yasmin.

Selbst wenn man ein absoluter Hater ist, wie kann man so geschmacklos sein? Naja, damit sollte jetzt wirklich dem allerletzten klar sein, wie wenig sinnvoll eine ernsthafte Diskussion mit dir ist.

:facepalm:

2011-10-07, 06:10:33
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html
"Weltverbesserer für wenige"

Die Verklärung ist menschlich, aber falsch

Über die Toten nichts als Gutes, heißt es, und genauso richtig: über Kollegen sowieso niemals Schlechtes. Hier ist jedoch ein Punkt erreicht, an dem diese beiden Regeln einmal gebrochen werden müssen. Zumindest ein wenig.

Denn es stimmt ja: Steve Jobs war ein Visionär, ein herausragender Verkäufer und ein glänzender Geschäftsmann. Und es sind zweifellos wunderbare Produkte, die unter seiner Regie entstanden sind - das schreibt einer, der zugeben muss, stets in der Gefahr zu schweben, mehr Zeit mit seinem iPad zu verbringen als mit seinem kleinen Sohn. Und es ist zutiefst menschlich, im Moment der Betroffenheit über den Tod eines anderen diesen zu verklären und zu überhöhen.

@xL|Sonic: Das hat nix mit Hater zu tun - Steve Jobs war nunmal kein Messias.

Eidolon
2011-10-07, 08:14:25
Selbst wenn man ein absoluter Hater ist, wie kann man so geschmacklos sein? Naja, damit sollte jetzt wirklich dem allerletzten klar sein, wie wenig sinnvoll eine ernsthafte Diskussion mit dir ist.

:facepalm:

Hab ich bei den Videos was übersehen? Oder wird was besonderes gesagt? Ton aus in der Firma.