Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
Vips[-;8134412']Dann lass halt mal ein paar Argumente springen anstatt nur einen einfachen Satz ;).
Dann stimmt es nicht, dass Apple 0815 Hardware verbaut?
Nein. Oder willst Du die HW des neuen iPhones oder iPads als 08/15 bezeichnen?
Die Qualität immer schlechter wird?
Keine Ahnung. Wir haben nur zwei Apple-Geräte, einen iPod 3G und ein iPad. Beide sind hervorragend verarbeitet und erfüllen Ihren Zweck einwandfrei. Mal abgesehen vom etwas nervigen iTunes.
Die Appleanhänger jeden Hardwarefehler dankend annehmen und sie es einfach als zusätzliches Feature ansehen ;)?
Das ist natürlich Unsinn. ;)
Soll jeder glücklich mit seinem Applekram werden aber Apple vergöttern und zu 100% alles kritiklos anzunehmen ist doch mehr als bescheuert. Und das tun leider sehr viele Applejünger.
Stimme zu. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die kritiklosen "Apple-Jünger" in der Unterzahl sind. Durchaus kritische Apple-Fans hingegen gibts einige.
Ein Fehler wie beim Iphone4 hätte niemals passieren dürfen, genauso wie die Microrisse im Iphone3G Gehäuse. Wenn Nokia, HTC, Samsung und Co sich solche Schnitzer erlauben würden, würden sie 1. von der Kundschaft ordentlich abgestraft werden (Imageverlust) und 2. von der Presse auseinandergenommen werden, durch schlechte Bewertungen oder sonstiges.
Apple kann tun und lassen was sie wollen ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen. Und es sollte egal sein wie groß eine Firma ist, sobald der Kundschaft vorgeschrieben wird, wie sie mit ihrem Eigentum umzugehen haben sollte es Strafen hageln.
Eigentlich empfinde ich das genau andersrum. Andere Hersteller leisten sich einen Fauxpas nach dem anderen, ohne dass dies großartige Erwähnung in der Presse findet, während bei Apple-Produkten jeder kleinste Makel bis ins Letzte ausgeschlachtet wird. Hab ich z.B. bei meinem HD2 erlebt, da gabs zu Beginn jede Menge teilweise gravierende Probleme. In den einschlägigen Foren wurde das natürlich diskutiert, in der Presse allenfalls nebenher erwähnt.
Ist aber auch irgendwie logisch, so wie Apple in der Öffentlichkeit dasteht bzw. sich präsentiert.
_DrillSarge]I[
2010-07-09, 09:20:50
Ja? Seltsam nur, dass die c't über Jahre MacMini-Alternativen getestet hat aber nie ein konkurrenzfähiges Gerät (Gesamtpaket) gefunden hat - nur um beim Beispiel Mac Mini zu bleiben. ;)
beim preis des neuen mac mini kann man sich locker was vergleichbares zusammenstellen.
Neosix
2010-07-09, 09:26:37
Ja, aber nix was auch nur annähernd so klein ist, so stromsparend oder so performant. Vergleichbar in einem der Punkte, ja vielleicht. Aber als gesamtpaket gibts leider nix was dem mini ernsthaft konkurenz macht.
und das sag als besitzer eines macmini als haupt arbeitscomputer. apple selbst bin ich trotzdem eher ablehnend gegenüber eingestellt.
bzw. der neue mini gleiche hardware aber 300€ teuerer? omg. wie gerne hätte ich mir den gehollt aber nicht bei dem preis :_( *heul*
ernesto.che
2010-07-09, 09:33:57
I[;8134853']beim preis des neuen mac mini kann man sich locker was vergleichbares zusammenstellen.
Dann hätte das bestimmt mal jemand konsequent gemacht. Von FSC gab es mal einen in dem Formfaktor. Der war allerdings ziemlich laut, und stromhungrig. Wenn ich mich an den ct Test erinnere insgesamt nicht so ausgereift.
Oder man nimmt ein Gerät mit einem deutlich langsameren Atom.
Aber vielleicht erlaubt der nun höhere Preis ein Konkurrenzgerät.
MiamiNice
2010-07-09, 09:58:27
Moin :)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8112557&postcount=205
Was viele nicht bedenken: wer sich ein neues iPhone4 kauft, an dessen Händen klebt Blut (überspitzt ausgedrückt). Zumindest sollte man sich im Klaren sein, welch unsagbares Leid hinter diesen Geräten steht.
Viele Rohstoffe, die zur Produktion elektronischer Bauteile benötigt werden, stammen aus Konfliktgebieten wie dem Tschad, Sudan, Ruanda, Kongo etc., z.B. Tantal, Zinn, Gold, Coltan, welche z.T. unter unmenschlichen Bedingungen von Menschen (oftmals Kindern) in sklavenartigen Verhältnissen geschürft werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen allerdings an die Warlords. Diese Rohstoffe aus werden daher auch Blutmineralien genannt.
Allein nur ein Blick auf den Kongo-Konflikt: Seit Jahrzehnten herrscht im Land Bürgerkrieg – in den vergangenen zehn Jahren kamen über fünf Millionen Menschen ums Leben. Der Krieg gilt als der tödlichste Konflikt seit dem zweiten Weltkrieg.
Führt euch vor Augen, was ihr euch da kauft und ob es nicht besser wäre, ein günstigeres Gerät zu nehmen und von ~30 EUR im Monat ein Kind mit einer Patenschaft zu unterstützen. Das gibt einem auch viel mehr innere Zufriedenheit, als ein Spielzeug, welches nach einem Jahr veraltet ist und (von vielen) nur gekauft wird, um neidvolle Blicke zu erhaschen...
Und ich dachte hier wäre es schon schlimm. Aber es scheint auch noch paar krassere Fanatiker geben als hier.
Vips[-;8134412']Dann lass halt mal ein paar Argumente springen anstatt nur einen einfachen Satz ;).
Dann stimmt es nicht, dass Apple 0815 Hardware verbaut?
Die Qualität immer schlechter wird?
Das Apple seine Kunden bevormundet?
Microsoft, Apple nicht vor dem Konkurs gerettet hat?
Die Appleanhänger jeden Hardwarefehler dankend annehmen und sie es einfach als zusätzliches Feature ansehen ;)?
Soll jeder glücklich mit seinem Applekram werden aber Apple vergöttern und zu 100% alles kritiklos anzunehmen ist doch mehr als bescheuert. Und das tun leider sehr viele Applejünger.
Ein Fehler wie beim Iphone4 hätte niemals passieren dürfen, genauso wie die Microrisse im Iphone3G Gehäuse. Wenn Nokia, HTC, Samsung und Co sich solche Schnitzer erlauben würden, würden sie 1. von der Kundschaft ordentlich abgestraft werden (Imageverlust) und 2. von der Presse auseinandergenommen werden, durch schlechte Bewertungen oder sonstiges.
Apple kann tun und lassen was sie wollen ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen. Und es sollte egal sein wie groß eine Firma ist, sobald der Kundschaft vorgeschrieben wird, wie sie mit ihrem Eigentum umzugehen haben sollte es Strafen hageln.
Das gleiche wäre wenn Autohersteller vorschreiben würde, dass man nur die Felgen vom Autohersteller benutzen dürfe, nur bei einer einzigen gewissen Tankstelle tanken dürfte, wieviel KM man auf Autobahnen und Landstraßen man fahren darf und wenn man nur eine dieser Regeln nicht einhält wird das Auto außer gefecht gesetzt. Ist zwar übertrieben dargestellt aber im Grunde läuft die Firmenpolitik von Apple genau auf das hinaus!
Apple baut schon nettes Spielzeug aber sie könnten weit mehr Leute erreichen wenn sie liberaler wären und ihre Software und Hardware offener gestalten würden. Was spricht denn dagegen wenn es möglich wäre das OSX wie Windows auf jeden Rechner installieren zu können?
Dann könnte Apple sehr, sehr viele Menschen erreichen und Microsoft vielleicht sogar ein bisschen Druck machen, Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft.
Den Hardware Bereich stimuliert Apple jetzt schon wie blöde, aber die Hersteller die von Apple abschauen machen die Sache halt um einiges besser!
MFG
Sry, aber ich habe keine Lust alle 10 Seiten über den gleichen Mist zu schreiben. Warum beliest Du Dich nicht erstmal? Beim dicken solltest Du anfangen:
Ich bewundere Steve Jobs Apples Marketingabteilung genauso wie Stefan Raab. Beide können, vor allem Stefan Raab, aus Sch€i.ße Gold machen! Sowas möchte ich auch können !
Ich bin jetzt nicht wirklich negativ Apple gegenüber eingestellt, aber deren Hardcoreanhänger und ihre bedenkliche Blindheit gegenüber der Firma Apple kann man schon nicht mehr als naiv bezeichnen. Die EU strafte Microsoft wegen jeden Schmarrn, aber Apple kann alles machen ohne irgendwelche Kartellrechtlichen Konsequenzen spüren zu müssen.
Apple sollte schon längst mal eine ordentliche Strafe zahlen! Alleine schon aus dem Grund, dass man auf den unbrauchbaren Itunes angewiesen ist, MP3s vom Itunes Store nur in Itunes abspielen kann und nur über Umwege überall nutzbar sind, man das Iphone nur auf 4 Computern nutzen kann, man nur diese kack Appstore Apps nutzen darf. Diese ganze elendige Bevormundung ist doch nur mehr zum kotzen aber die Leute kaufen diesen "Schrott" ohne nur einmal darüber nachzudenken, dass sie sich freiwillig einsperren lassen.
Alle Macbooks und IMacs sind doch "nur" noch überteuerte 0815 Hardware und sonst nichts! Jedes 500-800€ Notebook kann mit einem 1000€-2500€ Apple Macbook mithalten, aber die Leute bezahlen 800-1000€ fürs Design und das muss man als Firma erst mal schaffen.
Und jetzt auch noch dieser wirkliche Dumme Fehler mit dem Iphone 4! Das hätte sich ein anderer Hersteller erlauben sollen, die Medien die die übelste Iphone Werbepropagande betrieben haben hätten jeden anderen Hersteller übelst kritisiert und eine klare nicht kaufen Empfehlung ausgesprochen. Dito mit dem IPad.
Aber die Hardcore Applejünger kaufen diesen unausgereiften Rotz auch noch und legen 600-1200€ für so einen Dreck hin. Und wenn sie einer für dumm erklärt weil sie soviel Geld für einen Haufen mieser Hardware hinlegen kommt gleich wieder das Neidargument.
Seht es endlich ein: Apple ist schon LAAAAAAAAAANGE nicht mehr die Firma die sie einmal war. Von Microsoft vorm Konkurs gerettet, schimpfen die Applejünger gegen Microsoft obwohl es ohne diese Apple nicht mehr geben würde (http://www.zeit.de/1997/34/apple.txt.19970815.xml).
Von daher sollte ALLE Applefans auch mal mit dem Microsoft geschimpfe aufhören denn ohne MS gäbe es heute kein Apple. Obwohl Microsoft auch andere Interessen verfolgte ;-). Und mit eurer blinden Apple Anbeterei, mit der damit begleitenden Apple Produkte Anbeterei, ich kaufe alles von Apple egal wie sehr mich Apple bevormundet ich kaufe es trotzdem, schadet ihr auch noch die Leute die das nicht wollen. Denn es setzt sich durch was gekauft wird (gleiches gilt übrigends auch für den UBISOFT Kopierschutz!!).
Ein Fan der alles kritiklos annimmt ist kein Fan sondern ein Trottel! Ein wahrer Fan kritisiert auch mal, egal wie sehr er etwas mag! Der Konsument entscheidet was angeboten wird und ich habe wirklich keine Lust, dass sich diese kranke Apple Firmenphilosophie durchsetzt!
MFG
Black-Scorpion
2010-07-09, 11:17:21
Als ob ausgerechnet du andere als Fanatiker betiteln solltest.
Außerdem hat keiner von euch Fanatikern den Sinn des Threads verstanden.
Außer immer und immer wieder total OT zu sein kommt von euch nichts.
Was ist denn der Sinn des Threads? Apple zu bashen was das Zeug hält ohne Rücksicht auf Objektivität oder eine kritische Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und seinen Produkten?
ernesto.che
2010-07-09, 11:32:33
Problem ist, dass manche unter Kritik ausschließlich negative Dinge verstehen. In diesem Thread gilt man bei einigen bereits als unkritisch, wenn man Apple nicht einäschern möchte.
Dabei kann Kritik durchaus neutral oder positiv sein.
MiamiNice
2010-07-09, 11:35:39
Als ob ausgerechnet du andere als Fanatiker betiteln solltest.
Außerdem hat keiner von euch Fanatikern den Sinn des Threads verstanden.
Außer immer und immer wieder total OT zu sein kommt von euch nichts.
Jo, warum sollte ich nicht. Ich gehe mit einer normalen Meinung an das Thema während viele andere hier einen persönlichen Feldzug gegen Apple führen. Ich huldige dem Stevy net ich bin bloss ein zufriedener Benutzer der hier ab und an mal paar Dinge ins rechte Licht rückt die die Applehater (warum eigendlich) hier fälschlicherweise verbreiten.
Mir ist es letzlich egal was Ihr kauft oder über meine Geräte denkt. Ich mag nur keine Gebashe lesen von welchen 3/4 unwahr sind.
Ich frag mich sowieso warum Leute ohne Appleprodukte sich so lange mit der Marke Apple beschäftigen, habt Ihr nix besseres zu tun? Sind eure Tage wirklich so langweilig? Also ich zumindest weiss was besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich sinnlos über xyz aufzuregen. Vor allem da Ihr euch aufregen könnt wie Ihr wollt, gekauft wird das Zeug trotzdem von Millionen von zufriedenen Kunden. Da könnt Ihr euch die Finger noch so wund tippen ^^
Wie wäre es wen Ihr euch zur Abwechselung mal ein Hobby anschafft :)
Black-Scorpion
2010-07-09, 11:41:01
Was ist denn der Sinn des Threads? Apple zu bashen was das Zeug hält ohne Rücksicht auf Objektivität oder eine kritische Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und seinen Produkten?
Genau das ist der Sinn dieses Threads und nicht das 80% wieder nur in Beweihräucherung der Apple Fans enden die alles nieder bügeln was nicht in ihr Apple Weltbild passt.
Und da sind auch noch so blöde Vergleiche Argumente nicht zu schade um zu huldigen.
Ihr schafft es immer und überall jeden Thread der euch nicht passt zu Kapern und zur Missionierung zu missbrauchen.
Soviel OT wie hier hätte in anderen Threads schon zu Ärger geführt.
Beim Thema Apple ist das natürlich total egal. Warum auch nicht wenn die Modschaft fleißig beim missionieren hilft und mit OT pflastert.
MiamiNice
2010-07-09, 11:52:49
Genau das ist der Sinn dieses Threads und nicht das 80% wieder nur in Beweihräucherung der Apple Fans enden die alles nieder bügeln was nicht in ihr Apple Weltbild passt.
Und da sind auch noch so blöde Vergleiche Argumente nicht zu schade um zu huldigen.
Ihr schafft es immer und überall jeden Thread der euch nicht passt zu Kapern und zur Missionierung zu missbrauchen.
Beim Thema Apple ist das natürlich total egal. Warum auch nicht wenn die Modschaft fleißig beim missionieren hilft und mit OT pflastert.
Merkst Du eigendlich noch was Du da schreibst?
Du sprichst von "Ihr" und "wir" als wären das hier Kriegsfronten. Forderst einen Thread in dem Du, ohne wenn und aber, eine Firma schlechtreden kannst. Beschwerst Dich über OT in einen Apple Thread obwohl es nur um Apple geht.
Dir scheint das Thema Apple ja echt nah zu gehn. Bedenke es ist nur eine Firma von der Du nicht einmal Produkte besitzt. Also eine Firma die Dir völlig egal sein könnte. Sry, aber das ist krankhaft.
Du übertreibst IMHO. Blöde Vergleiche und Argumente gibt es auf beiden Seiten. Und Beweihräucherung, Huldigung und Missionierung? :|
ernesto.che
2010-07-09, 12:01:07
Beweihräucherung
Fans
nieder bügeln
Weltbild
huldigen
Kapern
Missionierung
missbrauchen
Benutze doch nicht immer dein Brachialvokabular. Das ist einfach lächerlich und lässt sofort erkennen, dass du einfach nur unrefklektierten Hass hast.
Das Offtopic > Offtopic ist nicht niveaulos genug für einen unkritischen Thread, in dem es nur ums Bashen geht. So was kann man im Forum von GameStar machen.
Du übertreibst IMHO. Blöde Vergleiche und Argumente gibt es auf beiden Seiten. Und Beweihräucherung, Huldigung und Missionierung? :|
Ein Member hier (ich glaube, es war Sven77) hatte ja deshalb AFAIR schon mal gefragt, ob Steve Jobs seine Katze überfahren hätte...:biggrin:
_DrillSarge]I[
2010-07-11, 09:37:52
"AppleiOS4 saugt" :upara:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2469566&tstart=15
(del)
2010-07-12, 01:02:22
Was hat man davon, wenn man in Apple-Threads immerwieder Foxxcon rauskramt und auch allgemein der Presse erlaubt (?) über unmenschlichen Arbeitsdruck und Suicide zu berichten?
Das :tongue:
http://www.bloomberg.com/news/2010-07-09/china-reduces-rare-earth-export-quota-by-72-in-second-half-lynas-says.html
Merkbar teurere Elektronik.
san.salvador
2010-07-12, 01:07:53
Das ist doch offensichtlich, oder?
DarkFox
2010-07-12, 01:11:58
Wie oft denn noch? Gerne Bashing, gerne Provokation aber immer mit genügend Objektivität im Hintergrund.
san.salvador
2010-07-12, 01:12:53
Wie oft denn noch? Gerne Bashing, gerne Provokation aber immer mit genügend Objektivität im Hintergrund.
Weil Bashing und Provokation so wunderbar mit Objektivität harmonieren. :uup: :ucrazy4:
DarkFox
2010-07-12, 01:19:44
Bsp: iOS versagt im Javascript-Test gegen Android: Ist ein Fakt (;)), auf den Newsseiten steht aber eher: iOS unterliegt Android im JS.
PS: finde ein Posting von mir, das nur aus Bashing besteht und nicht durch Fakten hinterlegt ist! Ich bin gespannt...
Nightspider
2010-07-12, 01:28:36
Merkst Du eigendlich noch was Du da schreibst?
Du sprichst von "Ihr" und "wir" als wären das hier Kriegsfronten. Forderst einen Thread in dem Du, ohne wenn und aber, eine Firma schlechtreden kannst. Beschwerst Dich über OT in einen Apple Thread obwohl es nur um Apple geht.
Dir scheint das Thema Apple ja echt nah zu gehn. Bedenke es ist nur eine Firma von der Du nicht einmal Produkte besitzt. Also eine Firma die Dir völlig egal sein könnte. Sry, aber das ist krankhaft.
100% agree
Würde mich aber mal interessieren welche Apple Geräte Black Scorpion hat bzw. hatte.
MiamiNice
2010-07-12, 09:59:46
Bsp: iOS versagt im Javascript-Test gegen Android: Ist ein Fakt (;)), auf den Newsseiten steht aber eher: iOS unterliegt Android im JS.
PS: finde ein Posting von mir, das nur aus Bashing besteht und nicht durch Fakten hinterlegt ist! Ich bin gespannt...
Die Schmach will ich Dir ersparen ausserdem hab ich keinen Bock zu suchen. Ich sach nur Akku und Co. ^^
Mark3Dfx
2010-07-12, 13:53:08
Akku, iOS4, und Co...
iOS4 Burning Through Battery Life? (http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2469566&tstart=0) ;)
MiamiNice
2010-07-12, 14:43:12
Den von Dir geposteten Thread mal gelesen? Oder die Kommentare unter der Meldung bei Cpmuterbase, wo Du den Link zum Appleforum wahrscheinlich her hast?
Ich denke nicht :) Selbst auf der grössten deutschsprachigen Anti-NV-INTEL-APPLE Seite nämlich Computerbase.de finden sich in den Kommentare fast nur Leute die meinen das das iOS4 den Akku eher verlängert als verkürtzt hat bzw. gleich geblieben ist.
twodoublethree
2010-07-12, 15:19:33
Habe heute wieder einmal eine gute Erfahrung mit Apple gemacht, bin in den Store rein da irgendwas in meinem iPhone locker war. Nach weniger als 20 Minuten bin ich mit einem neuen iPhone gegangen.
Support is schon erste Sahne!
App-"Farmen" entwickeln sich langsam zum Ernst zu nehmenden Problem im App-Store:
http://www.golem.de/1007/76393.html
"Aber der App-Store ist ja sooooo viel sicherer als dieser Android-Market, weil hier ja viel besser als bei Google kontrolliert wird..." -> obviously NOT ;)
san.salvador
2010-07-12, 17:51:12
Dafür lesen 20% aller Android-Apps lustige Dinge wie Telefonbuch und SMS aus machen damit weiß Gott was. Auch nicht besser.
DarkFox
2010-07-12, 17:55:20
Sagt die Studie eines "Security-Software" Herstellers für Android.
Ja ne, is klar...
Dafür lesen 20% aller Android-Apps lustige Dinge wie Telefonbuch und SMS aus machen damit weiß Gott was. Auch nicht besser.
Habe ich auch nie behauptet, zudem man sich bei entsprechender Einstellung am Handy Android-Apps auch aus anderen (und ggf. sehr unsicheren) Quellen installieren kann.
Die Studie mit den 20% ist aber mehr als zweifelhaft, siehe Kommentar über meinem Posting) ;)
Nur: "Abzocken" kann man eben auch über den App-Store, der hier in diversen Android-Threads schon öfter einmal als "großes Plus an Sicherheit" gegenüber dem Market verkauft wurde.
DarkFox
2010-07-13, 13:56:05
Apple behandelt Kritik im offiziellen Forums als Spam: http://www.engadget.com/2010/07/12/apple-deleting-mentions-of-consumer-reports-iphone-4-piece-on-f/.
In dem "Consumer Report" btw. kamen sie zu dem Schluss, dass das iPhone 4 aufgrund der Antenne nicht zu empfehlen ist.
san.salvador
2010-07-13, 13:58:17
Apple behandelt Kritik im offiziellen Forums als Spam: http://www.engadget.com/2010/07/12/apple-deleting-mentions-of-consumer-reports-iphone-4-piece-on-f/.
In dem "Consumer Report" btw. kamen sie zu dem Schluss, dass das iPhone 4 aufgrund der Antenne nicht zu empfehlen ist.
Wenn du beim Gottesdienst am Sonntag den Pfaffen als Kinderschänder bezeichnest, wirst du wohl auch aus der Kirche fliegen. ;)
(del)
2010-07-13, 15:48:14
Wenn du beim Gottesdienst am Sonntag den Pfaffen als Kinderschänder bezeichnest, wirst du wohl auch aus der Kirche fliegen. ;)Eine der besten Begründungen für diesen Thread bis jetzt :up: Endlich jemand der bisschen "selbstkritisch" auftritt...
http://www.tuaw.com/2010/07/12/apple-drops-consumer-reports-discussion-threads-down-memory-hole/
Gibt bis jetzt nicht viel her :ulol:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=fUg&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22microsoft+l%C3%B6scht+kritische+threads%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=2A1&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22microsoft+l%C3%B6scht+kritische+beitr%C3%A4ge%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
FutureIsNow
2010-07-13, 18:18:47
Also ich habe selber nen 3GS und bin Mac Only Nutzer (kein Windows installiert).
Aber das find ich komisch... xD
Vielleicht hat das iPhone 5 ja auch mal einen besseren GPS Empfang
http://scoopertino.com/wp-content/uploads/2010/06/iHand_web-1024x976.jpg
Eine der besten Begründungen für diesen Thread bis jetzt :up: Endlich jemand der bisschen "selbstkritisch" auftritt...
Ich würde sagen es war der dezente Hinweis darauf, dass Apple gefälligst als Religion anzusehen ist X-D
iHand "Kermit" ist ja putzig, nette Idee! :up:
Hydrogen_Snake
2010-07-14, 09:15:58
Kollega, es steht dortn was die machet. wenns trotzdem installierscht bisch selba schuld.
Eidolon
2010-07-14, 16:10:04
Iphone 4 vor Rückruf?
http://winfuture.de/news,56817.html
oha ^^
san.salvador
2010-07-14, 16:12:25
Bisher ist das nur Blafu von "PR-Experten" (was auch immer das sein soll).
Mark3Dfx
2010-07-14, 16:29:46
Und wenn doch, werden die Fanboys hier das auch noch als Vorteil von Apple verkaufen. X-D
ernesto.che
2010-07-14, 16:33:47
Das ist Lobbyarbeit gegen Apple. Macht ja auch Sinn, durch die falsche Empfangsanzeige kann man leicht Fakten vermengen. Gefundenes Fressen.
Eidolon
2010-07-14, 18:51:51
Das ist Lobbyarbeit gegen Apple. Macht ja auch Sinn, durch die falsche Empfangsanzeige kann man leicht Fakten vermengen. Gefundenes Fressen.
"Cult of Mac" klingt nun nicht nach einer Seite, die Lobbyarbeit gegen Apple betreiben würden. ^^
DarkFox
2010-07-14, 18:55:16
Bilder
http://www.abload.de/img/1279125475067l0r2.jpg
http://www.abload.de/img/1279125565717g2k6.jpg
Das letzte Bild ist allerdings ziemlich mies:
A) Kein aktuelles iPhone
B) Zwei Schreibfehler, die beim Lesen körperliche Schmerzen bereiten
Wenn, dann schon bitte auch richtig ;)
krass
2010-07-14, 19:32:50
Bisher ist das nur Blafu von "PR-Experten" (was auch immer das sein soll).
und teuer: iPhone-4-Rückruf würde Apple 1,5 Milliarden Dollar kosten (http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_iphone_4_rueckruf_wuerde_apple_1_5_milliarden_dollar_kosten_st ory-39002365-41534799-1.htm)
Und wenn doch, werden die Fanboys hier das auch noch als Vorteil von Apple verkaufen. X-D
Klar...immerhin kümmern sie sich so rührend um die Kunden, an die sie vorher noch schnell die eigene Apple-Schutzhülle verkauft haben, damit man das iPhone verwenden kann.
derpinguin
2010-07-14, 20:43:47
Wie soll man denn iPad und Maxipad verwechseln? Der Macher des ersten Bildes hat auch sehr krampfhaft nach was gesucht.
DarkFox
2010-07-14, 21:51:18
http://www.abload.de/img/1279135316177l9et.jpg
SgtDirtbag
2010-07-14, 22:00:16
http://www.abload.de/img/1279135316177l9et.jpg
sehr schoen. ;D
Heelix01
2010-07-14, 22:06:04
Mhh, habe hier den Link noch nicht gefunden.
http://www.tuaw.com/2010/07/12/apple-drops-consumer-reports-discussion-threads-down-memory-hole/
FutureIsNow
2010-07-14, 22:22:11
und teuer: iPhone-4-Rückruf würde Apple 1,5 Milliarden Dollar kosten (http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_iphone_4_rueckruf_wuerde_apple_1_5_milliarden_dollar_kosten_st ory-39002365-41534799-1.htm)
Ach, das tut den auch mal ganz gut. Ich mag Apple, aber irgendwann braucht jeder mal einen kleinen Dämpfer.
Die haben genug Asche, schaden wird denen das echt nicht.
Wenn man halt zuviel Bestätigung einheimst, passieren solche kleineren Schmlampereien, die das Image schädigen.
Bei Frauen ist es ja ähnlich, nicht wahr? Zu viel Bestätigung und ab geht`s...
BTT:
Das iPhone 4 ist dennoch das beste iPhone, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber es liegt definitiv bescheiden in der Hand, im Vergleich zum 3G(S).
Es ist zwar dünner, auch sichtbar, aber es fühlt sich nicht so an. Diese abegrundete Seifenform gefile mir sehr viel besser, das viele Plastik dagegen nicht.
Ah naja, behalte ich das 3GS und warte auf das iPhone 5. =)
Hydrogen_Snake
2010-07-15, 11:36:41
Ach, das tut den auch mal ganz gut. Ich mag Apple, aber irgendwann braucht jeder mal einen kleinen Dämpfer.
Die haben genug Asche, schaden wird denen das echt nicht.
Wenn man halt zuviel Bestätigung einheimst, passieren solche kleineren Schmlampereien, die das Image schädigen.
Bei Frauen ist es ja ähnlich, nicht wahr? Zu viel Bestätigung und ab geht`s...
Aus Erfahrung kannst du ja nicht sprechen... mich würde also schon interessieren wie man so eine Parallele ziehen kann.
Ontopic:
http://www.engadget.com/2010/07/14/apple-to-hold-press-conference-on-iphone-4-this-friday/
Doch Rückruf?
MiamiNice
2010-07-15, 11:49:38
Doch Rückruf?
Cool wäre es, aber ich kann es mir nicht vorstellen, zu teuer. Glaube eher an einen kostenlosen Bumper ^^
Falls Apple das doch durchziehen sollte steht Apple wohl am Ende noch viel besser da als vor der Aktion. Erstmal viel Werbung fürs 4er. Der Kontext ist ja eigendlich von überall: "Sau geiles Handy mit Empfangsproblemen". Wen Apple wirklich hergeht und einen Rückruf startet der dem Unternehmen 1,5Mrd kostet um das Problem zu beheben, was meinst was das für einen Werbeeffekt haben wird?
Ich glaube trotzdem nicht dran.
ernesto.che
2010-07-15, 11:54:24
Aus meiner Sicht ist es kein prinzipielles Empfangsproblem. Da wird Anzeigefehler und Handhaltung vermengt.
Ein Rückruf würde mich sehr überraschen.
Andre
2010-07-15, 12:03:48
Aus meiner Sicht ist es kein prinzipielles Empfangsproblem. Da wird Anzeigefehler und Handhaltung vermengt.
Dann klär uns mal auf. Die technischen Dokumente für deine Aussagen hast du sicherlich auch parat.
MiamiNice
2010-07-15, 12:04:07
Ein Rückruf würde mich sehr überraschen.
Stimmt ist kein Empfangsproblem das ist ein Konstrukionsfehler. :)
Die hätten die Antenne einfach isolieren müssen irgendwie.
Mark3Dfx
2010-07-15, 12:34:30
Falls Apple das doch durchziehen sollte steht Apple wohl am Ende noch viel besser da als vor der Aktion. Erstmal viel Werbung fürs 4er. Der Kontext ist ja eigendlich von überall: "Sau geiles Handy mit Empfangsproblemen". Wen Apple wirklich hergeht und einen Rückruf startet der dem Unternehmen 1,5Mrd kostet um das Problem zu beheben, was meinst was das für einen Werbeeffekt haben wird?
Ich sollte WM Spiele tippen. ;D
Soweit ich weiß ist das kein Konstruktionsfehler, lediglich ein Anzeigefehler, wie es bereits ernesto.che gesagt hat. Das iPhone 4 hat gar einen besseren Empfang als das 3GS.
MiamiNice
2010-07-15, 12:38:14
Ich sollte WM Spiele tippen. ;D
Du solltest vielleicht mal "Lesen und verstehen" trainieren statt WM Spiele zu tippen.
SgtDirtbag
2010-07-15, 12:41:02
Soweit ich weiß ist das kein Konstruktionsfehler, lediglich ein Anzeigefehler, wie es bereits ernesto.che gesagt hat. Das iPhone 4 hat gar einen besseren Empfang als das 3GS.Hm.. dann hat deren Testequipment (http://www.youtube.com/watch?v=RD188LlRBGM) auch einen Anzeigefehler? :rolleyes: ;D
Hm.. dann hat deren Testequipment (http://www.youtube.com/watch?v=RD188LlRBGM) auch einen Anzeigefehler? :rolleyes: ;D
Ok, das ist krass. Warum fällt den Apple Ing. sowas nicht auf? Das geht nicht in meinen Kopf rein.
ernesto.che
2010-07-15, 12:59:30
Dann klär uns mal auf. Die technischen Dokumente für deine Aussagen hast du sicherlich auch parat.
Hört, hört - Andre ist jetzt Plural.
Da wird versucht aus einem normalen Verhalten eine große Story zu machen. Klar, mit einer "Isolierung" wäre das iPhone 4 besser als es jetzt ist.
Das Mobilfunknetz wird durch die falsche Anzeige besser dargestellt als es wirklich ist. Wird das ohnehin nicht gute Netz dann, z.B. durch Bewegung des Telefonbenutzers, schlechter, geht augenscheinlich der Empfang von 100 auf 0. Eigentlich wäre er vielleicht nur von "10" auf 0 gegangen. Durch die höhere Dämpfung einer Telefonahaltung, die das iPhone nicht mag, wird der Effekt noch stärker. Da jetzt aber von einer kompletten Fehlkonstruktion zu sprechen, das scheint mir übertrieben zu sein.
Ist aber natürlich ein gefundenes Fressen.
Zur Obektivierung darf man ruhig auch in das aktuelle c´t Magazin schauen.
Andre
2010-07-15, 13:04:58
Hört, hört - Andre ist jetzt Plural.
Da wird versucht aus einem normalen Verhalten eine große Story zu machen. Klar, mit einer "Isolierung" wäre das iPhone 4 besser als es jetzt ist.
Das Mobilfunknetz wird durch die falsche Anzeige besser dargestellt als es wirklich ist. Wird das ohnehin nicht gute Netz dann, z.B. durch Bewegung des Telefonbenutzers, schlechter, geht augenscheinlich der Empfang von 100 auf 0. Eigentlich wäre er vielleicht nur von "10" auf 0 gegangen. Durch die höhere Dämpfung einer Telefonahaltung, die das iPhone nicht mag, wird der Effekt noch stärker. Da jetzt aber von einer kompletten Fehlkonstruktion zu sprechen, das scheint mir übertrieben zu sein.
Ist aber natürlich ein gefundenes Fressen.
Zur Obektivierung darf man ruhig auch in das aktuelle c´t Magazin schauen.
Wie passen deine Aussagen zu diesem durchgeführten Labortest?
http://www.heise.de/mobil/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen-Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html
Verschwörung?
LovesuckZ
2010-07-15, 13:05:35
Hä? Mein 4er iPhone hat den selben, wenn nicht besseren Empfang als mein 3G. Wo sollen also die Empfangsprobleme sein?
ernesto.che
2010-07-15, 13:07:57
Wie passen deine Aussagen zu diesem durchgeführten Labortest?
http://www.heise.de/mobil/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen-Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html
Verschwörung?
Wie passen deren Messungen zur den Messungen der c`t? Ist der Heise Verlag von Apple bestochen worden? Möchtest du das zum Ausdruck bringen?
Hä? Mein 4er iPhone hat den selben, wenn nicht besseren Empfang als mein 3G. Wo sollen also die Empfangsprobleme sein?
Kann ich hier im Büro, in dem beide Geräte vorhanden sind und der Empfang generell schlecht ist, nicht bestätigen:
Mit dem 3G kann man noch hier drinnen telefonieren, beim 4er reißt die Verbindung zumeist ab, wenn man nich schnell nach draussen geht (der entsprechende Kollege ärgert sich übrigens schwarz und wird versuchen zu wandeln) und das unabhängig vom "Todesgriff" (dann geht sowieso nichts mehr).
Andre
2010-07-15, 13:22:31
Wie passen deren Messungen zur den Messungen der c`t? Ist der Heise Verlag von Apple bestochen worden? Möchtest du das zum Ausdruck bringen?
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedliche Messungen und Ergebnisse gibt. Als Nicht-Fanboy bin ich in der Lage beide Seiten neutral zu akzeptieren. Ich weiss, dass dir dieses Feature fehlt.
Es scheint aber in jedem Fall ein reprodzuierbares Problem zu geben, dass nachweisbar bei einigen Geräten auftritt. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Messungen, die auf einen Fehler im Empfang und nicht in der Anzeige hindeuten. Auch Apples Löschen von Hinweisen auf diese Messungen im Apple-Forum deuten darauf hin.
ernesto.che
2010-07-15, 13:37:57
Dann schreib dem Heise Verlag doch mal, die können offensichtlich kluge Köpfe wie dich gebrauchen.
Der Rest ist wie so oft von dir Bullshit. Soll es logisch sein, das bei volatilen Messergebnissen automatisch das stimmen soll, was dir besser passt?
Andre
2010-07-15, 14:06:39
Dann schreib dem Heise Verlag doch mal, die können offensichtlich kluge Köpfe wie dich gebrauchen.
Der Rest ist wie so oft von dir Bullshit. Soll es logisch sein, das bei volatilen Messergebnissen automatisch das stimmen soll, was dir besser passt?
Deine selektive Wahrnehmung ist extrem anstregend. Ich schrieb doch, dass es Messungen für beide Annahmen gibt. Die Häufung von Messungen, die auf ein Problem hindeuten erscheinen im Moment aber zahlenmäßig überlegen und reproduzierbar zu sein. Ich habe es nicht wie ein Fanboy nötig, mir Fakten zurechtzulügen. Das ist dein Part =)
Im Übrigen hat heise-online selbst in einem Artikel das Problem nachweisen können:
http://www.heise.de/mobil/meldung/iPhone-4-Designer-Antenne-mit-Empfangsproblemen-1029568.html
Das der Heise-Verlag abweichende Messergebnisse produziert ist nicht mein Problem ;)
Dein Unterschichten-Deutsch spricht im Übrigen auch dafür, dass die Wahrheit wohl doch schon am Tor zu Fort Fanboy geklopft hat :)
ernesto.che
2010-07-15, 15:09:02
Häufung bedeutet nicht zwangsläufig, dass es stimmen muss. Ansonsten müssten ja auch, die, die nicht die richtigen Lottozahlen getippt haben, eigentlich die richtigen Zahlen getippt haben. Immerhin sind sie in der Mehrheit. Oah - ist das wieder Unterschicht. :freak:
Mehrheit kann etwas bedeuten muss es aber nicht. Ist ja keine Demokratie.
Du siehts: Gesunde Distanz schadet nicht. Ich möchte gerne unvoreingenommen bleiben. Auch wenn es Mode ist, ich beteilige mich nicht am stumpfen Apple-Bashing. Für mich ist Heterogenität in allen Bereichen von IT & Kommunikation wünschenswert. Von daher gebe ich auch Apple eine Chance, wenn sie eine verdient haben.
Hast du einen PayPal Account? Ich würde dir gerne Geld zukommen lassen, damit du dir das aktuelle c´t Magazin leisten kannst. Der Artikel in dem Heft ist neuer als der Eintrag auf der Website.
DarkFox
2010-07-15, 15:17:31
Mal ein paar Fakten (;)):
-im Labortest ohne "Deathgrip" etc. hat das iPhone 4 einen besseren oder ähnlichen Empfang wie das 3gs
- sobald man es an empfindlichen Stellen anfasst, geht der Empfang in den Keller
- das passiert bei anderen Geräten auch, aber nicht so extrem und eigentlich nur wenn man es darauf anlegt
- laut Apple zeigt die Anzeige zu hohe Werte an, mit dem nächsten Update wird also die Anzeige ohne Deathgrip sinken und mit jedoch genau so fallen
ernesto.che
2010-07-15, 15:24:19
Da sind die Fakten, die auch mir bekannt sind.
Ausnahme:
- laut Apple zeigt die Anzeige zu hohe Werte an, mit dem nächsten Update wird also die Anzeige ohne Deathgrip sinken und mit jedoch genau so fallen
Genau so fallen natürlich nur in dem Sinne, dass die Anzeige weniger anzeigt, dies jedoch ggf. in einem anderen Umfang.
Hydrogen_Snake
2010-07-15, 15:54:36
Ich sage mal wie es sein wird. Mit deathgrip ist die Anzeige quasi bei 1 Bar bis 0 Bars. Mit dem Update wird man also das ganze relativieren, wie du es die ganze Zeit versuchst, und generell keine großartigen Schwankungen mehr zulassen. Damit verschiebt sich das Problem in Richtung Netzbetreiber. Dann hat man plötzlich scheiß Empfang oder schlechten, sodass der deathgrip dann plötzlich natürlich selbstverständlich das Signal killt. War ja vorher schon keins da nich...
Fehlkonstruktion bzw. Fertigungsfehler wird also einfach kaschiert.
ernesto.che
2010-07-15, 15:58:14
Das sollte nicht ganz aufgehen. Es sollten genügend Leute wissen, dass vollgestopfte Smartphones gerne mal schlechteren Empfang als Candybars haben.
Andre
2010-07-15, 15:58:56
Da sind die Fakten, die auch mir bekannt sind.
Ausnahme:
Genau so fallen natürlich nur in dem Sinne, dass die Anzeige weniger anzeigt, dies jedoch ggf. in einem anderen Umfang.
Das ist völlig belanglos. Wenn die Verbindung abreißt, dann reißt sie ab. Man kann natürlich die Relation faken und genau das wird auch passieren. Es wird dann unmöglich sein, unter 1 oder 2 "Bars" Empfangswert zu fallen, außer die Verbindung reißt ab. So kriegt der DAU schön 2 Bars angezeigt, obwohl er eigentlich einen miesen Empfang hat und schon wird Apple wieder von den Lemmingen beklatscht.
Hydrogen_Snake
2010-07-15, 16:02:55
Das sollte nicht ganz aufgehen. Es sollten genügend Leute wissen, dass vollgestopfte Smartphones gerne mal schlechteren Empfang als Candybars haben.
^^ja nee is klar. wer ein magical und revolutionary retina display device kauft hat ahnung...oftmals...nicht. außerdem ist das unsinn. oder entspricht dein hypephone nicht einem candybar?
ernesto.che
2010-07-15, 16:19:50
Das ist völlig belanglos. Wenn die Verbindung abreißt, dann reißt sie ab. Man kann natürlich die Relation faken und genau das wird auch passieren. Es wird dann unmöglich sein, unter 1 oder 2 "Bars" Empfangswert zu fallen, außer die Verbindung reißt ab. So kriegt der DAU schön 2 Bars angezeigt, obwohl er eigentlich einen miesen Empfang hat und schon wird Apple wieder von den Lemmingen beklatscht.
Bei allen meinen Mobiltelefonen hatte ich ausschließlich dann 0 Balken, wenn ich keinen Empfang hatte. Es wäre doch auch unlogich Empfang zu haben obwohl die Anzeige "keinen Empfang" anzeigt.
Faken ist für mich nicht der richtige Ausdruck. Derzeit wird zu früh voller Empfang angezeigt. Für mich sieht es so aus als würde derzeit gefaked.
^^ja nee is klar. wer ein magical und revolutionary retina display device kauft hat ahnung...oftmals...nicht. außerdem ist das unsinn. oder entspricht dein hypephone nicht einem candybar?
Mein Telefon hat kein Retina Display. iPhone ist auch kein Candybar. ;) Magical? War das nicht das iPad?
Hydrogen_Snake
2010-07-15, 17:01:44
Mein Telefon hat kein Retina Display.
Ach? ;D
iPhone ist auch kein Candybar. ;)
Ach? :rolleyes:
Was ist es denn sonst? Außer Clamshell und Candybar gibts nicht viel.
Magical? War das nicht das iPad?
Ach? :mad:
:rolleyes:
Apple engineer told Jobs about antenna flaw.
http://www.bloomberg.com/news/2010-07-15/apple-engineer-said-to-have-told-jobs-last-year-about-iphone-antenna-flaw.html
Ach?
Welch Vielseitigkeit 3 Buchstaben haben können.
Walkman
2010-07-15, 17:17:03
Nicht nur Apple ist böse:
Das Droid X hat einen Chip der nen Kurzen verursacht wenn man was am bootloader verändert (http://gizmodo.com/5587801/motorola-is-willing-to-break-the-phone-they-just-sold-you) ;D
Andre
2010-07-15, 17:22:19
Nicht nur Apple ist böse:
Das Droid X hat einen Chip der nen Kurzen verursacht wenn man was am bootloader verändert (http://gizmodo.com/5587801/motorola-is-willing-to-break-the-phone-they-just-sold-you) ;D
Dann mach einen Motorola saugt-Thread auf. Vergleichendes Herunterspielen hat schon ernesto.che übernommen.
ernesto.che
2010-07-15, 17:31:24
Es ist ein Touch Phone. ;)
Eidolon
2010-07-15, 18:07:15
Was zum Geier ist ein Candybar? ^^
Was zum Geier ist ein Candybar? ^^
eine bauform für z.b. handys. schaut hald aus wie eine candybar -> länglicher riegel. der deutsche begriff ist ihmo barren oder barrenhandy
FutureIsNow
2010-07-15, 20:54:55
Aus Erfahrung kannst du ja nicht sprechen... mich würde also schon interessieren wie man so eine Parallele ziehen kann.
Ontopic:
http://www.engadget.com/2010/07/14/apple-to-hold-press-conference-on-iphone-4-this-friday/
Doch Rückruf?
Ach täusch dich da mal nicht. ;) Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen sagen.
Wenn man halt immer gesagt bekommt wie toll man ist, glaubt man das auch. Habe ja nicht gesagt das alle so sind. ^^
BTT:
Lieber ein iPhone 4 mit Empfangsproblemen, als ein Android Smartphone. Mal abgesehen davon das ich Google nicht traue, die Bedienung vom iPhone ist mehr plastisch und näher am Menschen.
Habe z.B. mir eins gekauft aus Überzeugung, der Hype drum rum nervt eher, sodass andere denken, dass wenn man nen iPhone in der Hand hat, damit angeben will oder so, echt lächerlich. Es ist natürlich genauso Massenware.
Aber Android geht gar nicht, es gibt keine Alternative zum iOS. Apples Kontrolle nehme ich gerne im Kauf.
iPhone 4 = best phone on the market.
DarkFox
2010-07-15, 20:59:41
Wenn man halt immer gesagt bekommt wie toll man ist, glaubt man das auch. Habe ja nicht gesagt das alle so sind. ^^
BTT:
Lieber ein iPhone 4 mit Empfangsproblemen, als ein Android Smartphone. Mal abgesehen davon das ich Google nicht traue, die Bedienung vom iPhone ist mehr plastisch und näher am Menschen.
Habe z.B. mir eins gekauft aus Überzeugung, der Hype drum rum nervt eher, sodass andere denken, dass wenn man nen iPhone in der Hand hat, damit angeben will oder so, echt lächerlich. Es ist natürlich genauso Massenware.
Aber Android geht gar nicht, es gibt keine Alternative zum iOS. Apples Kontrolle nehme ich gerne im Kauf.
Das ist natürlich sehr konkret...
Und hast du überhaupt ein Highend-Android Gerät schonmal länger als 5 Minuten ausprobiert?
PS: Wenn man will, kommmt man mit Google gar nicht in Kontakt, selbst wenn man Android verwendet.
Mark3Dfx
2010-07-15, 21:25:47
Endlich mal nachvollziehbare Argumente. ;D
Eidolon
2010-07-15, 21:57:54
BTT:
Aha, Du misstraust also Google und im gleichem Atemzug vertraust Du Dich Apples Kontrolle an. Interessante Idee. ^^
Das ist natürlich sehr konkret...
Und hast du überhaupt ein Highend-Android Gerät schonmal länger als 5 Minuten ausprobiert?
PS: Wenn man will, kommmt man mit Google gar nicht in Kontakt, selbst wenn man Android verwendet.
für den market braucht man doch ein android konto. zumindest hab ich mir dafür eins erstellen müssen. aber man muss es dann nicht nützen. (bin auch nur ne weitere kateileichte)
Andre
2010-07-15, 23:17:46
Soso, also alles nur ein Softwareproblem. Komisch, wie steuert die Software denn den Verbindungsabbruch bei äußerer Berührung?
http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI
DarkFox
2010-07-15, 23:25:02
für den market braucht man doch ein android konto. zumindest hab ich mir dafür eins erstellen müssen. aber man muss es dann nicht nützen. (bin auch nur ne weitere kateileichte)
theoretisch kann man auch von Hand die apks drauf laden und so den Market umgehen. (Windows-Style eben)
Klar, das macht nur ein Masochist, aber es stimmt eben nicht, dass man Google ausgeliefert ist, nur weil man Android benutzt.
FutureIsNow
2010-07-15, 23:38:32
Aha, Du misstraust also Google und im gleichem Atemzug vertraust Du Dich Apples Kontrolle an. Interessante Idee. ^^
Richtig, ich wusste das dies Zweifeln hervorbringt.
Google analysiert nun mal gerne sehr viel mehr. Ich bin sogar bei Mobile Me. Ich zahle dafür, es ist sehr unwahrscheinlich das Apple da Daten weitergibt. Meinst du Apple könnte sich das erlauben? Irgendwann kommt sowas raus und dann ist der Imageschaden da.
Google ist sammelwütig und geil was analysieren und auswertern betrifft, wie kann man da auf ein OS vertrauen, was evtl. Backdoors hat und....
Was man Google lassen muss ist, dass ihre Dienste ja echt allgemeinützig sind und auch eine gewisse Qualität aufweisen.
Ich glaube nicht, dass Google sich nur ausschließlich mit Werbung finanziert.
Und dann kommt bald noch das Google OS für PCs, am liebsten hätte Google man würde alle seine Daten im Netz (Clouding) ablegen und auch seie Office Texte online schreiben usw.
Eggcake
2010-07-16, 00:58:31
Apple ist schlussendlich das gleiche wie jede andere Firma auch, nur sie schaffen es sich so den Kunden zu verkaufen, wie von FutureIsNow beschrieben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch der letzte kapiert hat.
@Andre
Imho der ziemlich eindeutigste Beweis für das Problem. Geniale Idee :)
Eidolon
2010-07-16, 08:20:24
Google analysiert nun mal gerne sehr viel mehr. Ich bin sogar bei Mobile Me. Ich zahle dafür, es ist sehr unwahrscheinlich das Apple da Daten weitergibt. Meinst du Apple könnte sich das erlauben? Irgendwann kommt sowas raus und dann ist der Imageschaden da.
Google ist sammelwütig und geil was analysieren und auswertern betrifft, wie kann man da auf ein OS vertrauen, was evtl. Backdoors hat und....
Was man Google lassen muss ist, dass ihre Dienste ja echt allgemeinützig sind und auch eine gewisse Qualität aufweisen.
Und dann kommt bald noch das Google OS für PCs, am liebsten hätte Google man würde alle seine Daten im Netz (Clouding) ablegen und auch seie Office Texte online schreiben usw.
http://www.macfreak.de/apple-wegen-datenschutz-richtlinien-in-der-kritik-38784
Genau, Google kann sich einen derartigen Image-Schaden natürlich leisten :freak: Und bitte, bitte, informiere Dich einmal, was Cloud Computing ist. Mobile Me ist nämlich nichts anderes...
Man sollte schon zumindest ein wenig von den Dingen Bescheid wissen, über die man schreibt.
Hydrogen_Snake
2010-07-16, 10:04:44
BTT:
:facepalm:
Was schreibst du da?
drexsack
2010-07-16, 10:26:50
Ach komm, dann stellt sich Steve auf die Bühne und erklärt das sei ein Feature, um noch bessere Produkte zu entwicklen und fertig, alle hypen weiter. Hier wurde doch sogar die mögliche Rückrufaktion als Gewinn für apple dargestellt. Apple müsste schon den 3. Weltkrieg starten, um mal ein leichtes image Probleme bei seinen Kunden zu bekommen.
ernesto.che
2010-07-16, 10:37:14
Hype? Ein Hype dauert nicht mehrere Jahre an. Da steckt mehr dahinter.
derwalde
2010-07-16, 10:38:34
ja, richtig. marketing.
Eidolon
2010-07-16, 10:47:16
Bis Apple mit der "Gimmikware" anfing, gab es auch nicht wirklich einen Hype um Appleprodukte.
Sicherlich, einige Studenten nutzten lieber deutlich teurere Macbooks, als "normale" Laptops zu nehmen, aber der richtige Hype fing doch erst mit Ipod, Iphone usw. an, alles Dinge die man anderswo entweder billiger oder teils auch besser bekommt.
steve.it
2010-07-16, 10:54:42
ja, richtig. marketing.
Und du denkst Marketing ist ein Synonym für Werbung?
Fireblade
2010-07-16, 11:09:04
http://www.abload.de/img/mac-comicp3dy.jpg
iFanatiker
2010-07-16, 11:17:24
Endlich mal nachvollziehbare Argumente. ;D
Das Nexus One/HTC Desire haben fast die identischen Probleme.
Während Apple sich zumindest des Problem annimmt laute die lapidare Anwort von Google:
UMTS-Probleme des Nexus One interessieren Google nicht mehr.
http://www.gizmodo.de/2010/04/23/umts-probleme-des-nexus-one-interessieren-google-nicht-mehr.html
Natürlich tritt dieses Problem nicht in Deutschland so vermehrt auf, da wir eben einen deutlich bessere UMTS Empfang haben als in den USA. Ähnlich verhält es sich ja eben auch beim dem iPhone4.
Auch die Messungen bei Anandtech haben ja die starke Dämpfung bei dem Nexus One bestätigt die sich ja auch nicht durche eine andere Handhaltung lösen lässt. :biggrin::biggrin: . Linksgriff dämpft um 20 dB bei dem iPhone4, egeal welcher Griff bei dem Nexus dämpft um 10 dB + ist die Singalempfindlichkeit des Nexus eh geringer.
Aber: dies interessiert ja niemanden. Geht ja nur um ein Android Gerät. :biggrin::biggrin::biggrin:
Eidolon
2010-07-16, 11:21:01
Das Nexus One/HTC Desire haben fast die identischen Probleme.
Während Apple sich zumindest des Problem annimmt laute die lapidare Anwort von Google:
UMTS-Probleme des Nexus One interessieren Google nicht mehr.
http://www.gizmodo.de/2010/04/23/umts-probleme-des-nexus-one-interessieren-google-nicht-mehr.html
Natürlich tritt dieses Problem nicht in Deutschland so vermehrt auf, da wir eben einen deutlich bessere UMTS Empfang haben als in den USA. Ähnlich verhält es sich ja eben auch beim dem iPhone4.
Auch die Messungen bei Anandtech haben ja die starke Dämpfung bei dem Nexus One bestätigt die sich ja auch nicht durche eine andere Handhaltung lösen lässt. :biggrin::biggrin:
Aber: dies interessiert ja niemanden. Geht ja nur um ein Android Gerät. :biggrin::biggrin::biggrin:
Falsch, es interessiert schon. Nur eben nicht in diesem Thread, da es hier rein um Apple geht, wie man dem Threadnamen eventuell entnehmen könnte. Aber dieses ablenken von Appleproblemen und andere Firmen als Beispiel heran zuziehen, wird ja immer wieder gerne versucht seitens der Applefanatiker.
LovesuckZ
2010-07-16, 11:22:02
Bis Apple mit der "Gimmikware" anfing, gab es auch nicht wirklich einen Hype um Appleprodukte.
Sicherlich, einige Studenten nutzten lieber deutlich teurere Macbooks, als "normale" Laptops zu nehmen, aber der richtige Hype fing doch erst mit Ipod, Iphone usw. an, alles Dinge die man anderswo entweder billiger oder teils auch besser bekommt.
Und trotzdem ist jeder so zufrieden mit seinem "Hype"-Produkt, dass er sich a) den Nachfolger kauft und b) es weiterempfehlt.
Hype hält sich nur solange, wenn die Leute auch zufrieden sind. Ist das Produkt schlecht, verschwindet auch der Hype.
ernesto.che
2010-07-16, 11:22:32
Eidolon, so funktioniert das nicht. Ohne Vergleich macht so etwas keinen Sinn.
Wenn man auf primitives Bashen steht, sollte man zu GameStar gehen.
DarkFox
2010-07-16, 11:23:31
Ich kenne viele, die ständig über Probleme mit ihren iPods klagen und trotzdem den Nachfolger kaufen. Ich sags ja, wir sind fast schon im Kommunismus was MP3-Player angeht...
Eidolon
2010-07-16, 11:26:10
Man kann also ein Fehler bei einem Produkt nicht kritisieren, ohne Vergleiche zu ziehen?! Was für ein Blödsinn. Natürlich kann man Schwachstellen aufzeigen oder eine Politik eines Unternehmens aufführen, ohne andere Unternehmen zu nennen, wenn es deutlich ist, dass ein Problem vorliegt.
Und das bei Apple nicht alles toll und schön ist, sollte auch dem letzten aufgefallen sein.
(Das auch andere Firmen nicht immer toll und schön sind, sollte eigentlich jedem klar sein.)
Schroeder
2010-07-16, 11:26:57
Ich kenne viele, die ständig über Probleme mit ihren iPods klagen und trotzdem den Nachfolger kaufen. Ich sags ja, wir sind fast schon im Kommunismus was MP3-Player angeht...
Und ich kenn viele, die ständig zufrieden sind mit ihren iPods. Und nun? Super Argument :uup:
DarkFox
2010-07-16, 11:39:01
Und ich kenn viele, die ständig zufrieden sind mit ihren iPods. Und nun? Super Argument :uup:
Und trotzdem ist jeder so zufrieden mit seinem "Hype"-Produkt, dass er sich a) den Nachfolger kauft und b) es weiterempfehlt.
Hype hält sich nur solange, wenn die Leute auch zufrieden sind. Ist das Produkt schlecht, verschwindet auch der Hype.
es war darauf bezogen, nicht mehr und nicht weniger.
Eggcake
2010-07-16, 11:40:03
Life is tough as an engineer. Last year Ruben Caballero, a senior engineer and antenna expert at Apple, reportedly warned the company's top management, including CEO Steven P. Jobs, that the current production plan was badly flawed. Lacking any insulation, he recognized from experience that the antenna would likely be in for some serious issues.
...
Apple also reportedly received a warning from a carrier partner sources say (likely AT&T) about problems they were having during early testing.
http://www.dailytech.com/UPDATE+Engineer+Warned+Jobs+of+iPhone+4+Antenna+Issues+a+Year+Ago+iOS+401+Now+Av ailable/article19049.htm
Arcanoxer
2010-07-16, 11:42:55
iPhone 4 catches fire (http://www.fudzilla.com/home/news/iphone-4-catches-fire)
LovesuckZ
2010-07-16, 11:43:35
es war darauf bezogen, nicht mehr und nicht weniger.
Und man soll es vom Threadstarter glauben?
Wenn jemand mit seinem Produkt angeblich "viele Fehler" hätte, kauft er sich nicht den Nachfolger.
ernesto.che
2010-07-16, 11:48:47
Man kann also ein Fehler bei einem Produkt nicht kritisieren, ohne Vergleiche zu ziehen?! Was für ein Blödsinn. Natürlich kann man Schwachstellen aufzeigen oder eine Politik eines Unternehmens aufführen, ohne andere Unternehmen zu nennen, wenn es deutlich ist, dass ein Problem vorliegt.
Und das bei Apple nicht alles toll und schön ist, sollte auch dem letzten aufgefallen sein.
(Das auch andere Firmen nicht immer toll und schön sind, sollte eigentlich jedem klar sein.)
Wenn du kein anderes Telefon kennen würdest, würdest du es möglicherweise nicht normal finden, dass man dann und wann einen leeren Akku oder keinen Empfang hat?
Dieser Thread dient ausschließlich der Verdummung und der Förderung von Hass auf Apple. Alleine das Topic verrät es doch schon: Apple hat ja nicht nur ein Produkt. Dieser Thread ist sinnlos.
Eidolon
2010-07-16, 11:53:29
Hass auf eine Firma?! Mach Apple mal nicht wichtiger als sie sind. ^^
Wenn man Deine Reaktionen liest, würde ich eher sagen, der Thread ist dazu da Applefanatikern mal die andere Seite von Apple zu zeigen und da macht der Thread seinen Job recht gut. Ansonsten würdest Du nicht mit Hass oder Verdummung kommen.
FutureIsNow
2010-07-16, 11:57:55
Genau, Google kann sich einen derartigen Image-Schaden natürlich leisten :freak: Und bitte, bitte, informiere Dich einmal, was Cloud Computing ist. Mobile Me ist nämlich nichts anderes...
Man sollte schon zumindest ein wenig von den Dingen Bescheid wissen, über die man schreibt.
Ja, nur nutze ich die Cloud bei Apple ja auch nicht. Ich mag das schöne Webinterface und die tollen Sync Möglichkeiten, das wars. ;)
Und noch was:
Das iPhone ist viel zu gut für einige Leute. Die kaufen es nur weil es gerade in ist, oder weil ihre Freunde auch eins haben. Jemand der Android als Alternative ranzieht, steht eh nicht dahinter und braucht auch kein iPhone.
Das ist Fakt und braucht auch gar nicht viel diskutiert werden. 2007, als das iPhone auf den Markt kam, hatte es ja wirklich Nachholbedarf, es hatte nicht mal UMTS und GPS, darum hatte ich auch keins gekauft.
Bestimmt geht es schon so umher, mit dem Antennenproblem. Ja habisch auch gehört ey, iPhone 4 nix gut. Ach, vielen wäre das so gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt ist es das Smartphone, alles andere sind Plagiate.
Apple sollte das iPhone nur noch im Apple Store verkaufen, zum Preis von 1500 Euro und dann ist Ruhe mit solchen Spezis, man mich regt das auf. Pro Mensch nur 1 Stück, egal ob sie Spears, Madonna oder Müller heisst.
Hmm ja und ich würde es trotzdem vielleicht kaufen. ^^
ernesto.che
2010-07-16, 11:58:13
Hass auf eine Firma?! Mach Apple mal nicht wichtiger als sie sind. ^^
Wenn man Deine Reaktionen liest, würde ich eher sagen, der Thread ist dazu da Applefanatikern mal die andere Seite von Apple zu zeigen und da macht der Thread seinen Job recht gut. Ansonsten würdest Du nicht mit Hass oder Verdummung kommen.
Dann lies dir doch mal den groben Unfug durch. Da wird so viel Unwahrheit vom Stapel gelassen, ständig heißt es Jünger, Fanboys oder Lemminge. Ist das dann etwas anderes als Bashen und Hass ablassen?
PS: Schreibe gerade von einem Win PC mit DELL Monitor, MS Keyboard & Mouse. ;)
Eidolon
2010-07-16, 12:08:31
Ja, nur nutze ich die Cloud bei Apple ja auch nicht. Ich mag das schöne Webinterface und die tollen Sync Möglichkeiten, das wars. ;)
Und noch was:
Das iPhone ist viel zu gut für einige Leute. Die kaufen es nur weil es gerade in ist, oder weil ihre Freunde auch eins haben. Jemand der Android als Alternative ranzieht, steht eh nicht dahinter und braucht auch kein iPhone.
Das ist Fakt und braucht auch gar nicht viel diskutiert werden. 2007, als das iPhone auf den Markt kam, hatte es ja wirklich Nachholbedarf, es hatte nicht mal UMTS und GPS, darum hatte ich auch keins gekauft.
Bestimmt geht es schon so umher, mit dem Antennenproblem. Ja habisch auch gehört ey, iPhone 4 nix gut. Ach, vielen wäre das so gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt ist es das Smartphone, alles andere sind Plagiate.
Apple sollte das iPhone nur noch im Apple Store verkaufen, zum Preis von 1500 Euro und dann ist Ruhe mit solchen Spezis, man mich regt das auf. Pro Mensch nur 1 Stück, egal ob sie Spears, Madonna oder Müller heisst.
Hmm ja und ich würde es trotzdem vielleicht kaufen. ^^
Das Iphone ist DAS Smartphone und alle anderen sind Plagiate?! Na, erzähl das mal Firmen wie RIM. ^^
Du bist genau der Typ an Iphonenutzer, der Dich scheinbar massiv aufregt. Wieso auch immer.
Jeder sollte und kann das Telefon nutzen, an welchem er die meiste Freude hat. Ein Glück gibt es auf dem Smartphonemarkt deutliche und gute Konkurrenz für Apple, wie langweilig und eingeschränkt wären wir, müssten wir alle das Iphone nutzen.
Eidolon
2010-07-16, 12:09:54
Dann lies dir doch mal den groben Unfug durch. Da wird so viel Unwahrheit vom Stapel gelassen, ständig heißt es Jünger, Fanboys oder Lemminge. Ist das dann etwas anderes als Bashen und Hass ablassen?
PS: Schreibe gerade von einem Win PC mit DELL Monitor, MS Keyboard & Mouse. ;)
Solange es Quellen zu der Kritik an Apple gibt, sehe ich es nicht als Unfug an. Denn sind es Quellen die z.B. ein Androidhandy kritisieren, wäre es seitens einiger hier kein Unfug mehr.
MiamiNice
2010-07-16, 12:13:32
Bevor die anderen gleich kommen und das selbe tun, mache ich es schonmal:
PS: Vielleicht machst Du Dir mal bewusst was mit dem Begriff "Cloud" gemeint ist wo Du doch die Syncmöglichkeiten so toll findest ^^
FutureIsNow
2010-07-16, 12:14:42
Das Iphone ist DAS Smartphone und alle anderen sind Plagiate?! Na, erzähl das mal Firmen wie RIM. ^^
Du bist genau der Typ an Iphonenutzer, der Dich scheinbar massiv aufregt. Wieso auch immer.
Jeder sollte und kann das Telefon nutzen, an welchem er die meiste Freude hat. Ein Glück gibt es auf dem Smartphonemarkt deutliche und gute Konkurrenz für Apple, wie langweilig und eingeschränkt wären wir, müssten wir alle das Iphone nutzen.
Was heisst aufregen. Das iPhone wird halt viel von Leuten gekauft, die in sein wollen. Wenn mir was auf die Nerven geht, dann der Hype. Warum es ist beim iPhone so, dass wenn man damit rumspielt mehr angeschaut wird?
FutureIsNow
2010-07-16, 12:16:17
Bevor die anderen gleich kommen und das selbe tun, mache ich es schonmal:
Ja und stell dir vor, ich habe mir nen MBP auch gekauft, weil ich das Alu schöner finde als Plastik.
Und das Dock fand ich auch lustig und die Wartebalken in OSX erinnern mich an Zuckerstangen.
Ist halt lustiger OSX zu verwenden und macht mehr Spass.
;)
Eidolon
2010-07-16, 12:17:12
Was heisst aufregen. Das iPhone wird halt viel von Leuten gekauft, die in sein wollen. Wenn mir was auf die Nerven geht, dann der Hype. Warum es ist beim iPhone so, dass wenn man damit rumspielt mehr angeschaut wird?
Und warum hast Du es Dir gekauft? Meinst Du andere Smartphones haben keinen Sync und kein angenehmes Webinterface?
MiamiNice
2010-07-16, 12:18:37
Ja und stell dir vor, ich habe mir nen MBP auch gekauft, weil ich das Alu schöner finde als Plastik.
Und das Dock fand ich auch lustig und die Wartebalken in OSX erinnern mich an Zuckerstangen.
Ist halt lustiger OSX zu verwenden und macht mehr Spass.
;)
???
Ähm lol.
Bahnhof?
Und warum hast Du es Dir gekauft? Meinst Du andere Smartphones haben keinen Sync und kein angenehmes Webinterface?
Er schreibt zwar komischen Kram aber ich glaube trotzdem nicht das ein anders SMARTPHONE sowas hat. Hat das iPhone ja auch net sondern MobileMe ^^ Oder hat ein Andriod Handy einen Webserver am laufen mit dem man Syncen kann? Ich glaube doch wohl nicht oder :)
Eidolon
2010-07-16, 12:20:39
???
Ähm lol.
Bahnhof?
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Irgendwie.. ^^
Naja, zwar nicht alle Funktionen wie bei MobileMe, aber viele davon hat man mit einem zusammengefassten Googleaccount auch.
Bei RIM ist das etwas anders, wobei ich mich da als Privatuser nicht auskenne, kenne da nur die Enterpriseserver in Verbindung mit Exchange.
Andre
2010-07-16, 12:24:39
Und wenn man auf primitives Lobhudeln wie in einer Sekte steht, dann auch.
Du hast daher sicher auch einen Account bei Gamestar, richtig?
Man muss Argumente schon verstehen, um sie zu widerlegen. Es ging darum, dass es unverständlich ist, dass jemand, der mit einem Produkt nicht zufrieden ist, trotzdem den Nachfolger kauft. Und dieses Verhalten ist schon fanboyverdächtig.
Wenn du kein anderes Telefon kennen würdest, würdest du es möglicherweise nicht normal finden, dass man dann und wann einen leeren Akku oder keinen Empfang hat?
Also deine Argumente sind echt peinlich. Ich dachte, Apple ist der Innovationstreiber schlechthin? Warum kriegen sie dann so wirklich dämliche Fehler nicht in den Griff?
Dieser Thread dient ausschließlich der Verdummung und der Förderung von Hass auf Apple. Alleine das Topic verrät es doch schon: Apple hat ja nicht nur ein Produkt. Dieser Thread ist sinnlos.
Trotzdem postest du in einem sinnlosen Thread schön weiter, das nenn ich mal konsequent :freak:
Ich finde es armeselig, dass man keine Kritik äußern darf ohne das man von bestimmten Jünger sofort in die Schandecke gestellt wird. Und die meiste Verachtung gilt nicht Apple, sondern den Jüngern, die ein absolut unsymathische Bild zeichnen.
MiamiNice
2010-07-16, 12:26:51
Naja, zwar nicht alle Funktionen wie bei MobileMe, aber viele davon hat man mit einem zusammengefassten Googleaccount auch.
Bei RIM ist das etwas anders, wobei ich mich da als Privatuser nicht auskenne, kenne da nur die Enterpriseserver in Verbindung mit Exchange.
Er schrieb ja das sein Handy das kann und keine anderen ^^
Klar, Google und Rim machen das selbe wie MobileMe. Wobei ich bei MobileMe die iPhone finden und ggf. sperren und Fernlöschung Funktion echt super finde.
@Futureisnow:
Die Cloud ist die "Wolke" in der sich alle Deine Endgeräte befinden. Jedes Gerät in dem Du Deine MobileMe Daten eingibst ist in der Cloud. Wen Du den Sync über MobileMe nutzt, nutzt Du logischerweise auch die Cloud -.-
Eidolon
2010-07-16, 12:29:51
Klar, Google und Rim machen das selbe wie MobileMe. Wobei ich bei MobileMe die iPhone finden und ggf. sperren und Fernlöschung Funktion echt super finde.
Ja das mit dem sperren, Fernlöschen und komplett dumm machen (des Smartphones ;)), kenne ich so noch von RIM / Blackberry in Verbindung mit einem Enterpriseserver.
Wie meinte mal jmd. "danach kann derjenige, der das Telefon geklaut hat, es nur noch ins Regal legen weil es so schön aussieht." Plastikschmuck oder so. ;)
MiamiNice
2010-07-16, 12:35:21
Was aber leider auch nicht konsequent durchgezogen wurde. Entferne ich die Sim aus dem iPhone wird es auch nicht mehr ferngelöscht oder sonstwas. Eine Büroklammer hat jeder ...
OK, aber dafür muss der Dieb wissen das ich MobileMe verwende und wie das System funktioniert. Danach könnte er es jailbreaken und unlocken oder eine andere T-Mob Karte reintun und hat dann ein iPhone4 mit Daten für umsonst.
Man muss also auf die Unwissenheit des Diebes hoffen, das System ist zu leicht zu umgehen. Aber eine Sim Karte muss ja tauschbar sein.
Eidolon
2010-07-16, 12:46:42
Das ist bei RIM anders, da hilft es dem Dieb gar nichts die Simkarte zu wechseln. Sobald das Gerät Saft hat und Empfang, egal welcher Anbieter wird es platt gemacht.
MiamiNice
2010-07-16, 12:54:30
Mom :)
Also ohne Sim-Karte hat man normal kein Internet. Deswegen geht die Fernlöschung etc. nicht mehr. Sobald es aber wieder Internet bekommt, egal wie, kann ich es Plattmachen.
Nur bis dahin hat es der Dieb wahrschinlich schon neu aufgesetzt und meine Daten sind eh alle wech incl. der MobileMe Zugangsdaten, so das ich auch die "find my iphone" Funktion nicht mehr nutzen kann.
Die Daten sind also schon relativ sicher, es sei den er kennt meinen Code. Aber das Telefon ist definitiv wech.
Wobei mir gerade einfällt das man ein gesperrtes iPhone nicht mit Windows verbinden kann, also auch nicht löschen kann. Aber dafür gibt es sicher Tools, da bin ich mir sicher.
FutureIsNow
2010-07-16, 12:59:54
@Futureisnow:
Die Cloud ist die "Wolke" in der sich alle Deine Endgeräte befinden. Jedes Gerät in dem Du Deine MobileMe Daten eingibst ist in der Cloud. Wen Du den Sync über MobileMe nutzt, nutzt Du logischerweise auch die Cloud -.-
Okay. Ich meinte ja nur, das ich z.B. keine privaten Daten wie Kontoauszüge in die iDisk lege, der Speicherplatz von MobileMe.
Zu der Fernlöschung und Lokalisierung. Man muss nur WLAN deaktvieren, sofern es mit einem verbunden ist und für keinen Empfang sorgen. Dann deaktiviert man diesen Dienst im iPhone ganz leicht. Also.... so überzeugend finde ich es daher nicht, die Ortung an sich ist aber extrem präzise.
MiamiNice
2010-07-16, 13:11:32
Okay. Ich meinte ja nur, das ich z.B. keine privaten Daten wie Kontoauszüge in die iDisk lege, der Speicherplatz von MobileMe.
Kennste die iDisk App? Ich nutze das so wie die "DropBox" falls Du das kennst. Gibt es auch fürs iPhone, Windows, Mac blabla.
Zu der Fernlöschung und Lokalisierung. Man muss nur WLAN deaktvieren, sofern es mit einem verbunden ist und für keinen Empfang sorgen. Dann deaktiviert man diesen Dienst im iPhone ganz leicht. Also.... so überzeugend finde ich es daher nicht, die Ortung an sich ist aber extrem präzise.
Wie deaktivierst Du das alles ohne den Code vom iPhone zu kennen? Du kannst es nur ausschalten und hoffen das Du ein Programm findest welches Dir das iPhone auf Werkseinstelllungen zurücksetzt ohne das es entsperrt sein muss. Macht mänlich iTunes so nicht egal auf welcher Plattform. Es verlangt immer ein ungesperrtes Handy.
ernesto.che
2010-07-16, 13:14:15
Solange es Quellen zu der Kritik an Apple gibt, sehe ich es nicht als Unfug an. Denn sind es Quellen die z.B. ein Androidhandy kritisieren, wäre es seitens einiger hier kein Unfug mehr.
Die meiste Kritik an Apple hier fusst auf Ahnungslosigkeit. Zum Beispiel "man kann keine Kamera ans iPad anschließen". Klar benötigt man einen kostenpflichtigen Adapter. Ja und? Das macht es teurer, es geht aber.
Eggcake
2010-07-16, 13:21:09
Gibt's für Android übrigens auch. Unzählige Programme sogar (Beispiel Wavesecure (https://www.wavesecure.com/) oder Theft Aware (http://www.theftaware.com/)).
Nur wirklich nützlich ist es nicht, wenn sich der Dieb nicht dumm anstellt.
Das Coole an Theft Aware ist, dass man der Applikation einen beliebigen Namen verpassen kann. Sobald man die Applikation startet, verschwindet sie zudem aus dem Menu und ist nur noch zu erreichen, indem man den zuvor eingegebenen Entsperrcode "anruft".
MiamiNice
2010-07-16, 13:30:49
Solche App´s gibt es im Appstore auch zur genüge. MobileMe und ähnliche Dienste gehen da aber viel weiter. Nur nutzt das nichts wen das Telefon dafür eine Verbindung zum Net braucht. Sim raus und gut, zumindest so lange klein bekanntes W-Lan in der Nähe ist. Bei den Apps reicht es auch die Sim zu entfernen und gut. Keine Sim = keine SMS, so einfach ist das.
Und bei den iPhones kommt man glaube ich wesentlich schwieriger an die Sim, aber das bringt auch nicht so viel mehr. Wie schon geschrieben ne Büroklammer hat jeder irgendwo.
ernesto.che
2010-07-16, 14:00:18
Und wenn man auf primitives Lobhudeln wie in einer Sekte steht, dann auch.
Du hast daher sicher auch einen Account bei Gamestar, richtig?
Korrekt.
Das Forum dort ist auch ohne Anmeldung lesbar.
Man muss Argumente schon verstehen, um sie zu widerlegen. Es ging darum, dass es unverständlich ist, dass jemand, der mit einem Produkt nicht zufrieden ist, trotzdem den Nachfolger kauft. Und dieses Verhalten ist schon fanboyverdächtig.
und/oder man ist blöd.
Also deine Argumente sind echt peinlich. Ich dachte, Apple ist der Innovationstreiber schlechthin? Warum kriegen sie dann so wirklich dämliche Fehler nicht in den Griff?
Andre, du Schlingel, bist du im Gesicht errötet?
Nur weil du etwas denkst, muss das nicht bedeuten, dass meine Gedanken die gleichen sind. Meinst du, dass du das akzeptieren kannst?
Trotzdem postest du in einem sinnlosen Thread schön weiter, das nenn ich mal konsequent :freak:
Ich finde es armeselig, dass man keine Kritik äußern darf ohne das man von bestimmten Jünger sofort in die Schandecke gestellt wird. Und die meiste Verachtung gilt nicht Apple, sondern den Jüngern, die ein absolut unsymathische Bild zeichnen.
Das du so findest, zeigt doch deinen beschränkten Horizont. Du bist nicht in der Lage abseits deines festgefahrenen Denkmusters Dinge wahrzunehmen. Und gerade weil es so ist, beteilige ich mich hier.
- Armselig
- Jünger
- Schandecke
- Verachtung
Wenn es dir wichtig sein sollte, dass du bei irgendeinem Leser in den Bereich von "Andre - den nehme ich ernst" kommst, tritt doch einfach mal selbst sympatisch auf.
In den Momenten, in denen du das Apple-Basher-Vokabular auspackst, könntest du schreiben was du willst. Jedes Mal greifst du Käufer von Apple Produkten persönlich an.
Du kommst gar nicht erst in den Bereich einer fairen Diskussion, du provozierst einen Beissreflex.
Jedes Mal vermittelst du den Eindruck, dass du einfach nur ein Apple-Hasser bist. Wunderst du dich wirklich, dass der Inhalt deiner Beiträge überhaupt nicht mehr als potentiell wahr akzeptiert wird?
Andre
2010-07-16, 14:56:52
Wenn es dir wichtig sein sollte, dass du bei irgendeinem Leser in den Bereich von "Andre - den nehme ich ernst" kommst, tritt doch einfach mal selbst sympatisch auf.
In den Momenten, in denen du das Apple-Basher-Vokabular auspackst, könntest du schreiben was du willst. Jedes Mal greifst du Käufer von Apple Produkten persönlich an.
Du kommst gar nicht erst in den Bereich einer fairen Diskussion, du provozierst einen Beissreflex.
Jedes Mal vermittelst du den Eindruck, dass du einfach nur ein Apple-Hasser bist. Wunderst du dich wirklich, dass der Inhalt deiner Beiträge überhaupt nicht mehr als potentiell wahr akzeptiert wird?
Ok, steigen wir in die sachliche Debatte ein:
Du hast behauptet, dass das Antennenproblem eigentlich keins ist und eigentlich nur die Signalstärke falsch berechnet wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8147925#post8147925
Ich habe ein Video verlinkt, wo ganz klar das Gegenteil (=Signal reißt komplett ab) zu erkennen ist.
Darauf reagierst du natürlich nicht. Wie soll man da diskutieren, wenn du du nur rumlamentierst ohne Fakten zu bewerten?
Udragor
2010-07-16, 15:11:14
Die haben mit iOS 4.x eh mehr verändert was den Empfangs-/Sendebereich angeht. Ich hab jetzt nach dem Update auf 4.0.1 andere Balken, die sind aber anscheinend nur dem schlechten Rest angepasst. Denn es ist bei meinem 3G definitv so, das ich jetzt an Stellen, an denen ich mit Version 3.x ohne Probleme telefonieren und SMS senden/empfangen konnte, "kein Netz" angezeigt kriege.
Und die Hardware hat sich ja garantiert nicht geändert. Es kann nur an iOS 4.x liegen. Daran ändert auch die neue Berechnung nichts. Da stimmt was anderes gewaltig nicht. Ich hab insgesamt 4 andere Handys daneben gelegt, von Nokia bis Siemens. Alle hatten mind. 2-3 Balken, mein iPhone "kein Netz".. ganz großes Dankeschön an Apple :freak: (und ja, mit 3.x hatte ich in dem Bereich vorher auch 2 Balken und konnte Telefonieren) :freak:
lumines
2010-07-16, 15:15:18
Du könntest auch mal versuchen per Recovery Mode eine Firmware einzuspielen oder sie auf die Werkseinstellungen zu setzen. Vielleicht lief das Update nicht sauber durch.
Die 4.1 Beta schwirrt sicher auch schon durchs Netz und liefert ein Update für das Baseband.
Dafür würde ich jetzt nicht unbedingt 4.0 verantwortlich machen.
MiamiNice
2010-07-16, 15:22:06
4.1 ist seit gestern aus iTunes zu beziehen.
KraetziChriZ
2010-07-16, 15:26:27
4.1 ist seit gestern aus iTunes zu beziehen.
4.0.1
4.1 als Beta für Entwickler ;)
MiamiNice
2010-07-16, 15:29:47
-.- hast recht, sry. Ich sollte genauer lesen.
FutureIsNow
2010-07-16, 15:43:42
Kennste die iDisk App? Ich nutze das so wie die "DropBox" falls Du das kennst. Gibt es auch fürs iPhone, Windows, Mac blabla.
Wie deaktivierst Du das alles ohne den Code vom iPhone zu kennen? Du kannst es nur ausschalten und hoffen das Du ein Programm findest welches Dir das iPhone auf Werkseinstelllungen zurücksetzt ohne das es entsperrt sein muss. Macht mänlich iTunes so nicht egal auf welcher Plattform. Es verlangt immer ein ungesperrtes Handy.
Ja ich habe die iDisk App. Finde ich irgendwie zu langsam. Mir wäre ein günstiger MobileMe Preis wichtiger, ohne 20GB. Schade das Apple so was nicht anbietet. DropBox kenne ich auch.
Zu der Deaktivierung der Ortung:
Einstellungen - Allgemein - Ortungsdienste deaktvieren
So, aber damit es gar nicht mehr geht einfach den MobileMe Account deaktivieren, beim iPhone.
Und schon synct sich das nicht mehr über die Cloud... das iPhone muss mit MobileMe connectet sein, sonst geht die Fernlöschung bzw. die Ortung nicht.
Man sollte die für die Ortungsdienste relevanten Einstellungen irgendwie auf einen externen ROM speichern und per PW schützen, ganz gleich ob das iPhone neu aufgesetzt bzw. zurückgesetzt wird, das wäre wirklich sicher!
Aber so... na ja.
MiamiNice
2010-07-16, 15:50:05
MobileMe kostet doch nur 50€ im Jahr, wen man den Key aus Ebay kauft ^^
Sind erträgliche Kosten.
Zu der Deaktivierung der Ortung:
Einstellungen - Allgemein - Ortungsdienste deaktvieren
So, aber damit es gar nicht mehr geht einfach den MobileMe Account deaktivieren, beim iPhone.
Und schon synct sich das nicht mehr über die Cloud... das iPhone muss mit MobileMe connectet sein, sonst geht die Fernlöschung bzw. die Ortung nicht
Das ist schon klar. Aber wie machst Du das wen Du z.b. mein iPhone in der Hand hast aber den Code meines Telefons nicht kennst. Dann ist nix mit ausschalten und resetten oder sonst was. Du kannst es im dem Fall nur ausmachen und auf Programme hoffen die es auch gesperrt zurücksetzen.
Man sollte die für die Ortungsdienste relevanten Einstellungen irgendwie auf einen externen ROM speichern und per PW schützen, ganz gleich ob das iPhone neu aufgesetzt bzw. zurückgesetzt wird, das wäre wirklich sicher!
Dafür versieht man das iPhone ja mit einem PW. Ein Smartphone nicht mit einer Codesperre zu versehen ist grob fahrlässig, egal ob es ein Apple, Nokia, Blackberry oder Android ist.
FutureIsNow
2010-07-16, 15:54:56
MobileMe kostet doch nur 50€ im Jahr, wen man den Key aus Ebay kauft ^^
Sind erträgliche Kosten.
Das ist schon klar. Aber wie machst Du das wen Du z.b. mein iPhone in der Hand hast aber den Code meines Telefons nicht kennst. Dann ist nix mit ausschalten und resetten oder sonst was. Du kannst es im dem Fall nur ausmachen und auf Programme hoffen die es auch gesperrt zurücksetzen.
Dafür versieht man das iPhone ja mit einem PW. Ein Smartphone nicht mit einer Codesperre zu versehen ist grob fahrlässig.
Hab ich ja auch bei Ebay gekauft, trotzdem. ;) KOstet halt Geld, aber es funktioniert halt so toll. :D
Das mit der Codesperre hat aber auch ein Nachteil. Wenn du dein iPhone verlierst, dann kann niemand den Versuch starten es zurückzugeben...
Oder kann man etwa eine Message auch einblenden lassen, wenn das iPhone mit der Codesperre versehen ist? Das würde mich mal interessieren.
Also praktisch über den Lockscreen einblenden?
MiamiNice
2010-07-16, 15:55:51
.
Oder kann man etwa eine Message auch einblenden lassen, wenn das iPhone mit der Codesperre versehen ist? Das würde mich mal interessieren.
Also praktisch über den Lockscreen einblenden?
Jap, dafür ist es da und Musik kannste auch abspielen um auf das iPhone aufmerksam zu machen.
steve.it
2010-07-16, 16:00:40
Fernlöschung geht beim iPhone auch über einen Exchange.
Ein gutes Hosted Exchange Angebot + andere Dienste wie z.B. Dropbox finde ich in vielen Bereichen auch besser als MobileMe. Vor allem ist man dann von Apple unabhängig und kann auch Push mit anderen Push fähigen Geräten nutzen.
Ich hatte mal vor mehreren Monaten einen MobileMe-Testaccount und an dem Dienst hatte mich einiges gestört. Damals hatte man z.B. in den WebApps kein durchgängiges https. Hier hat aber Apple aber mittlerweite nachgebessert und auch sonst scheint Apple an MobileMe ja in letzter Zeit einiges in die richtige Richtung weiterzuentwickeln. Aber Push für Non-Apple Geräte wird es auch in Zukunft sicherlich nicht geben... (jedenfalls würde mich das wundern).
Ich selber besitze übrigens kein iPhone. ;)
DarkFox
2010-07-16, 18:58:22
http://www.areamobile.de/news/15913-microsoft-aetzt-das-iphone-4-ist-apples-vista
Sogar Microsoft macht sich schon über Apple lustig :freak:
PS: toll, wie Apple ihr iPhone gerade zu einem ganz normalen Gerät degradiert. Vor ein paar Wochen noch revolutionär, magisch etc. und jetzt ist es doch nur noch ein normales Telefon ;)
E: Q: I can't get my Bold to drop right now, maybe you can show me how to do it?
Steve: You may not see it in certain areas.
;D
Ganon
2010-07-16, 19:52:14
Ich warte jetzt nur noch darauf das jemand Apples Aktion "kostenlose Schützhülle für alle iPhone 4 Besitzer und Geld zurück für die Käufer der Schutzhülle" schlecht macht :ugly:
san.salvador
2010-07-16, 19:54:03
Ich warte jetzt nur noch darauf das jemand Apples Aktion "kostenlose Schützhülle für alle iPhone 4 Besitzer und Geld zurück für die Käufer der Schutzhülle" schlecht macht :ugly:
Der Bumper ist ein HW-Bugfix. Apple wusste von Anfang an, dass das iPhone 4 mit nur einem einzigen Finger zu einem Ipod Touch wird. Und jetzt sollen wir begeistert sein, weil man für einen shice aussehenden Bugfix kein Geld zahlen muss?
Adnersrum: Apple hat versucht, mit einem HW-Bugfix Geld zu verdienen. Kranker shice eigentlich...
Eggcake
2010-07-16, 19:55:22
Epic :biggrin:
Eggcake
2010-07-16, 20:01:52
Vielleicht deshalb:
John Gruber: Do any of you use the cases? I don't.
Steve: Well I don't.
Weils fugly ist...nicht verwechseln: man kriegt cases, nicht die bumper...
We just got this data. We just learned what was going on. We're an engineering company. We think like engineers. We love it, we think it's the right way to solve real problems.
Sorry, aber das ist jetzt im Zusammenhang mit "You're holding it wrong" und cases verteilen doch noch witzig :D
Und sich aufregen, dass das iPhone zuviel Aufmerksamkeit kriegt...jaja, ist klar.
KraetziChriZ
2010-07-16, 20:06:34
Weils fugly ist...nicht verwechseln: man kriegt cases, nicht die bumper...
Nein, du kannst dir ein Bumper kaufen und bekommst das Geld zurück, oder du kannst dir eine Hülle aussuchen.
3 Millionen Bumpers kann Apple mal nicht in 1 Woche bauen :freak:
Aber klar, mit Nokia, Samsung usw. wäre das NIE passiert!!! ;D;D
Butter
2010-07-16, 20:06:59
http://www.youtube.com/watch?v=29AZGmW6A0k&feature=related
LOL
DarkFox
2010-07-16, 20:23:22
Wer hat nicht gedacht, dass nicht mal Apple Fans so (http://cupidtino.com/) tief sinken würden?
Falsch gedacht, über 22000 Mitglieder (http://gizmodo.com/5581153/apple-dating-site-cupidtino-has-over-22000-members)gibt es :freak:
Eidolon
2010-07-16, 21:20:02
Aber Push für Non-Apple Geräte wird es auch in Zukunft sicherlich nicht geben... (jedenfalls würde mich das wundern).
Ich selber besitze übrigens kein iPhone. ;)
Meinst Du Push seitens Mobileme oder allgemein?
SgtDirtbag
2010-07-16, 21:32:48
Wer hat nicht gedacht, dass nicht mal Apple Fans so (http://cupidtino.com/) tief sinken würden?
Falsch gedacht, über 22000 Mitglieder (http://gizmodo.com/5581153/apple-dating-site-cupidtino-has-over-22000-members)gibt es :freak:
Ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass sich die qausi-religioesen Fanatiker dort in Scharen anmelden.
ernesto.che
2010-07-16, 23:37:26
Ok, steigen wir in die sachliche Debatte ein:
Du hast behauptet, dass das Antennenproblem eigentlich keins ist und eigentlich nur die Signalstärke falsch berechnet wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8147925#post8147925
Ich habe ein Video verlinkt, wo ganz klar das Gegenteil (=Signal reißt komplett ab) zu erkennen ist.
Darauf reagierst du natürlich nicht. Wie soll man da diskutieren, wenn du du nur rumlamentierst ohne Fakten zu bewerten?
Mich beunruhigt, dass ich nicht weiß, ob du nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.
Der eine Teil des Problems wurde durch 4.0.1 gelöst.
Der andere Teil betrifft fast keinen Telefonbenutzer. Ja - das was da in dem von dir verlinkten Youtube Video gezeigt wird, ist real. Es ist aber nicht relevant für den normalen Betrieb der allermeisten Benutzer. Du wirst jetzt ankommen: Hey ernesto - du plapperst doch als Apple Jüngling wie ein Lemming armselig das Apple Marketing nach. Nein - es gibt Zahlen. Die von Apple und AT&T. Demnach ist in den USA nahezu keiner davon betroffen. Wenn du ebenfalls Zahlen hast, aus anderer Quelle, immer her damit.
Und ich bleibe bei dem, was du von mir zitiert hast. Es ist ein gefundenes Fressen. Ebenso wie bei positiven Apple-Meldungen, wissen Medien, dass ihnen das Impressions und Clicks garantiert und damit Cash. Natürlich stürzen sie sich darauf. Da kann sich Apple nur bedingt beschweren, meist profitieren sie davon ja.
An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass man immer kritisch sein soll. Hinterfrag die Dinge, glaub nicht immer denen, die am lautesten schreien. Nur weil es so schön skandalös zu sein scheint und man auf einer Bestätigungswelle seiner eigenen Antipathie oder gar seines Hasses reiten kann, muss es nicht wahr sein.
SgtDirtbag
2010-07-16, 23:53:20
free bumper, weeeeeeee! :massa: :usweet:
mr squirrel approves! (y)
http://www.abload.de/img/weeeee2r1a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weeeee2r1a.jpg)
DarkFox
2010-07-17, 01:05:17
Mich beunruhigt, dass ich nicht weiß, ob du nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.
Der eine Teil des Problems wurde durch 4.0.1 gelöst.
Der andere Teil betrifft fast keinen Telefonbenutzer. Ja - das was da in dem von dir verlinkten Youtube Video gezeigt wird, ist real. Es ist aber nicht relevant für den normalen Betrieb der allermeisten Benutzer. Du wirst jetzt ankommen: Hey ernesto - du plapperst doch als Apple Jüngling wie ein Lemming armselig das Apple Marketing nach. Nein - es gibt Zahlen. Die von Apple und AT&T. Demnach ist in den USA nahezu keiner davon betroffen. Wenn du ebenfalls Zahlen hast, aus anderer Quelle, immer her damit.
Und ich bleibe bei dem, was du von mir zitiert hast. Es ist ein gefundenes Fressen. Ebenso wie bei positiven Apple-Meldungen, wissen Medien, dass ihnen das Impressions und Clicks garantiert und damit Cash. Natürlich stürzen sie sich darauf. Da kann sich Apple nur bedingt beschweren, meist profitieren sie davon ja.
An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass man immer kritisch sein soll. Hinterfrag die Dinge, glaub nicht immer denen, die am lautesten schreien. Nur weil es so schön skandalös zu sein scheint und man auf einer Bestätigungswelle seiner eigenen Antipathie oder gar seines Hasses reiten kann, muss es nicht wahr sein.
Du meinst die Zahlen aus der heutigen Pressekonferenz? Das waren imo doch nur die, die angerufen haben und sich explizit wegen der Antenne beschwert haben.
Klar haben das wenig gemacht, da das Problem schon früh durch die Presse ging.
Die wirklichen Zahlen haben sie ja gesagt will AT&T nicht veröffentlichen.
btw: Whoopi Goldberg ermordete ihr iPhone ;D
http://www.huffingtonpost.com/2010/07/16/whoopi-goldberg-iphone-4_n_648775.html
ernesto.che
2010-07-17, 01:12:07
Du meinst die Zahlen aus der heutigen Pressekonferenz? Das waren imo doch nur die, die angerufen haben und sich explizit wegen der Antenne beschwert haben.
Klar haben das wenig gemacht, da das Problem schon früh durch die Presse ging.
Die wirklichen Zahlen haben sie ja gesagt will AT&T nicht veröffentlichen.
Ich meine die Zahlen aus der Apple PK. Wenn man keine andere Zahlenquelle hat, muss man erstmal davon ausgehen. Ob es sinnvoll ist, jetzt zu oraklen, ob der eine oder andere nicht anruft, weil das Thema in der Presse ist, weiß ich nicht.
Geht es bei den Zahlen, die AT&T nicht veröffentlichen will, nicht um dropped calls? Das ist ja etwas anderes als Beschwerdeanrufe.
Von daher: Die wirklichen Zahlen, wenn auch nur prozentual, der Beschwerdeanrufe wurde veröffentlicht. Nachprüfbar natürlich nicht.
DarkFox
2010-07-17, 01:17:13
Ich meine die Zahlen aus der Apple PK. Wenn man keine andere Zahlenquelle hat, muss man erstmal davon ausgehen. Ob es sinnvoll ist, jetzt zu oraklen, ob der eine oder andere nicht anruft, weil das Thema in der Presse ist, weiß ich nicht.
Geht es bei den Zahlen, die AT&T nicht veröffentlichen will, nicht um dropped calls? Das ist ja etwas anderes als Beschwerdeanrufe.
Von daher: Die wirklichen Zahlen, wenn auch nur prozentual, der Beschwerdeanrufe wurde veröffentlicht. Nachprüfbar natürlich nicht.
Jo, es waren imo die dropped calls die nicht veröffentlicht wurden.
Und darum geht es. Es wurde imo nur gesagt, dass es mehr sind als beim 3gs aber immer noch wenig.
Und die Anzahl der Anrufer als Qualitätsmaßstab zu nehmen ist doch Unsinn.
1. Wer ruft denn heute noch bei sowas an? Die Mehrheit beschwert sich irgendwo online.
2. Das Problem war überall bekannt, da es ein gefundenes Fressen für die Presse war. Dann bleiben nur noch die ganz unwissenden übrig, die sich bei Apple telefonisch beschweren.
3. Es ist auch bekannt, dass es keine andere Lösung gibt als die Antenne zu isolieren. Wieso also überhaupt anrufen?
ernesto.che
2010-07-17, 01:36:26
Selbst wenn ich jetzt auf dein Beharren einsteige, dass dropped calls wichtiger sein soll: Es sind laut deren Zahlen weniger als 1 pro 100 Anrufe mehr mit dem iPhone 4 im Vergleich zum 3Gs.
Auch wenn das nur relativ ist: Es gibt eindeutig kein Problem, dass den normalen Telefongebrauch einschränkt. Das sollte mittlerweile jeder akzeptieren können.
(del)
2010-07-17, 03:03:53
Ich warte jetzt nur noch darauf das jemand Apples Aktion "kostenlose Schützhülle für alle iPhone 4 Besitzer und Geld zurück für die Käufer der Schutzhülle" schlecht macht :ugly:Ich warte noch auf jemanden der mir den Sinn dieser Aktion brauchbar erklärt.
Walkman
2010-07-17, 03:15:19
Die Schützhülle deckt die Antenne ab.
Die Schützhülle deckt die Antenne ab.
Sorgt für die fehlende Isolation.
Die Aussage mit jedes Phone verliert Signal wenn man es nur in einer gewissen Position hält ist Käse. Bei mir ist das zumindest keine Alltagssituation, die man hat zB in der Hand halten.
@ernesto.che: dafür, dass du der Meinung bist, dass das iPhone 4 kein Problem hat ist Apple aber ziemlich anderer Meinung inzwischen. :freak:
Iamnobot
2010-07-17, 08:52:19
Q: I can't get my Bold to drop right now, maybe you can show me how to do it?
Steve: You may not see it in certain areas.
Apple's attempt to draw RIM into Apple's self-made debacle is unacceptable. Apple's claims about RIM products appear to be deliberate attempts to distort the public's understanding of an antenna design issue and to deflect attention from Apple's difficult situation. RIM is a global leader in antenna design and has been successfully designing industry-leading wireless data products with efficient and effective radio performance for over 20 years. During that time, RIM has avoided designs like the one Apple used in the iPhone 4 and instead has used innovative designs which reduce the risk for dropped calls, especially in areas of lower coverage. One thing is for certain, RIM's customers don't need to use a case for their BlackBerry smartphone to maintain proper connectivity. Apple clearly made certain design decisions and it should take responsibility for these decisions rather than trying to draw RIM and others into a situation that relates specifically to Apple.
http://www.engadget.com/2010/07/17/rim-co-ceos-pull-no-punches-responding-to-apples-antenna-statem/
FutureIsNow
2010-07-17, 09:16:59
http://www.areamobile.de/news/15913-microsoft-aetzt-das-iphone-4-ist-apples-vista
Sogar Microsoft macht sich schon über Apple lustig :freak:
PS: toll, wie Apple ihr iPhone gerade zu einem ganz normalen Gerät degradiert. Vor ein paar Wochen noch revolutionär, magisch etc. und jetzt ist es doch nur noch ein normales Telefon ;)
E:
;D
MS soll die Klappe halten. Die können froh sein, wenn sie mit Windows 7 Mobile geringfügige Zuwächse haben.... ;D
DK2000
2010-07-17, 09:41:09
http://www.engadget.com/2010/07/17/rim-co-ceos-pull-no-punches-responding-to-apples-antenna-statem/
Das hat sogar JayZ mal erwähnt in einem Song "Out of town but the Blackberry still connects"! ;D
Dass man WP7 so wenig zutraut find ich erstaunlich. Die UI scheint mir durchaus gelungen und wenn man bedenkt dass (UMTS Flat vorrausgesetzt) man schon beim KIN quasi das Handy 1:1 in die Cloud synchronisieren konnte (jaja dass KIN war ein Flop - der aber eher mit dem 80$-Vertrag only zu tun hatte und dass das KIN Team später von jemanden geleitet wurde der den Vertrag mit Verizon einfach nur erfüllen wollte).
Während wir bei Apple nie genau wussten was da kommt und MS mit sehr offenen Karten gespielt hat, hat MS die Überraschung auf ihrer Seite.
Und im Business-Handy Bereich backt Apple sehr kleine Brötchen, da ist eher RIM, MS und dann Android am Start...
Eidolon
2010-07-17, 09:46:46
Und im Business-Handy Bereich backt Apple sehr kleine Brötchen, da ist eher RIM, MS und dann Android am Start...
Jup, vor allem RIM.
ernesto.che
2010-07-17, 09:49:30
@ernesto.che: dafür, dass du der Meinung bist, dass das iPhone 4 kein Problem hat ist Apple aber ziemlich anderer Meinung inzwischen. :freak:
Wenn ich recht informiert bin, bist du nicht mit einem IQ < 75 ausgestattet. Setze den doch bitte auch mal merkbar ein.
Das iPhone hat eine Achillesferse, an der es nicht angefasst werden möchte. Das ist aber bei einem normalen Gebrauch kein Problem.
Das ist etwas völlig anderes als zu sagen, das Telefon hat kein Problem.
derwalde
2010-07-17, 10:07:59
Selbst wenn ich jetzt auf dein Beharren einsteige, dass dropped calls wichtiger sein soll: Es sind laut deren Zahlen weniger als 1 pro 100 Anrufe mehr mit dem iPhone 4 im Vergleich zum 3Gs.
Auch wenn das nur relativ ist: Es gibt eindeutig kein Problem, dass den normalen Telefongebrauch einschränkt. Das sollte mittlerweile jeder akzeptieren können.
http://2.bp.blogspot.com/_Q7ObrR7JOq0/SxKE9ec4ZmI/AAAAAAAAA1E/j_vzccCqxio/s1600/nothing_to_see_here.jpg
Wenn ich recht informiert bin, bist du nicht mit einem IQ < 75 ausgestattet. Setze den doch bitte auch mal merkbar ein.
Das iPhone hat eine Achillesferse, an der es nicht angefasst werden möchte. Das ist aber bei einem normalen Gebrauch kein Problem.
Das ist etwas völlig anderes als zu sagen, das Telefon hat kein Problem.
Na, ja, bei einem Smartphone für hunderte von Euro werde ich ja wohl erwarten dürfen, dass ich es anfassen kann wie ich will. Alles andere ist ein Designfehler und sonst nichts. Zumal die Stelle, von der alle Sprechen imo durchaus eine Stelle ist, an der eine Vielzahl von Nutzern ihr Telefon nunmal halten.
Deiner Logik folgend hätte ja auch ein Auto, dass nur bestimmte Linkskurven mit einem bestimmten Winkel nicht fahren kann, auch kein Problem.
Eidolon
2010-07-17, 10:13:44
Elchtest der A-Klasse? ;)
Doch, das ist es (ich konnte das z.B. wunderbar selbst nachvollziehen). Die Realitätsverzerrung, die bei Dir vorzuherrschen scheint, ist langsam wirklich lustig...
Oder liegt's etwa daran, dass man sich ein Produkt mit einem fetten Produktionsfehler angeschafft hat und sich das nicht eingestehen will?
ernesto.che
2010-07-17, 10:39:39
Dann erfreu dich daran und nein, ich habe kein iPhone 4 und habe auch nicht vor mir eines zu kaufen.
Dann erfreu dich daran
Ist nicht meines...;)
und nein, ich habe kein iPhone 4 und habe auch nicht vor mir eines zu kaufen.
Dann finde ich es noch erstaunlicher, was Du hier ablässt ehrlich gesagt...
Das ist nicht anderes als das Wiederkäuen sämtlicher Apple-Pressemittelungen und -Marketing-Aussagen, die als faktische Wahrheit von Dir dargestellt werden.
ernesto.che
2010-07-17, 10:54:04
... Du wirst jetzt ankommen: Hey ernesto - du plapperst doch als Apple Jüngling wie ein Lemming armselig das Apple Marketing nach. Nein - es gibt Zahlen. Die von Apple und AT&T. Demnach ist in den USA nahezu keiner davon betroffen. Wenn du ebenfalls Zahlen hast, aus anderer Quelle, immer her damit...
:freak:;D:freak:
Eggcake
2010-07-17, 11:01:51
Naja, es war ja eigentlich klar.
Das Problem abstreiten können sie mittlerweile nicht mehr. Da sie aber kein spezifisches Problem eingestehen können, bleibt nur noch die Möglichkeit die anderen ebenso schlecht dastehen zu lassen...
Eidolon
2010-07-17, 11:40:42
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8502843/Die-Goetterdaemmerung-der-Kultmarke-Apple.html
ernesto.che
2010-07-17, 12:16:27
Naja, es war ja eigentlich klar.
Das Problem abstreiten können sie mittlerweile nicht mehr. Da sie aber kein spezifisches Problem eingestehen können, bleibt nur noch die Möglichkeit die anderen ebenso schlecht dastehen zu lassen...
Äh, sie streiten das Problem doch gar nicht ab.
Eggcake
2010-07-17, 12:21:53
Das habe ich eigentlich auch geschrieben :ugly:
Wirklich eingestehen tun sie ihren Fehler jedoch nicht. Sie sagen nur, dass es ein Problem gibt, dieses aber eigentlich nix spezielles und völlig normal für ein heutiges Smartphone sei.
steve.it
2010-07-17, 12:27:13
Android? Wie kommst du zu der Annahme? Hast du dir wohl aus den Fingern gesaugt oder wie?
"Apples iPhone ist Kult, und Android-Handys liegen voll im Trend. Doch im Business-Einsatz können vor allem die Android-Smartphones noch nicht überzeugen. Hier haben noch immer BlackBerry und Nokia/Symbian die Nase vorn, schreibt das IT-Magazin iX in seiner aktuellen August-Ausgabe. Denn reif für den professionellen Einsatz sind diese weder beim Datenabgleich mit Microsoft Exchange noch im Umfeld offener Systeme. Es bleibe derzeit nur, auf die Dynamik der Android-Szene zu setzen. Apples iOS 4 hingegen habe sich langsam in Richtung businesstauglich gemausert."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-iPhone-Co-Smartphones-im-Business-Einsatz-1035278.html
DarkFox
2010-07-17, 13:22:36
Android? Wie kommst du zu der Annahme? Hast du dir wohl aus den Fingern gesaugt oder wie?
"Apples iPhone ist Kult, und Android-Handys liegen voll im Trend. Doch im Business-Einsatz können vor allem die Android-Smartphones noch nicht überzeugen. Hier haben noch immer BlackBerry und Nokia/Symbian die Nase vorn, schreibt das IT-Magazin iX in seiner aktuellen August-Ausgabe. Denn reif für den professionellen Einsatz sind diese weder beim Datenabgleich mit Microsoft Exchange noch im Umfeld offener Systeme. Es bleibe derzeit nur, auf die Dynamik der Android-Szene zu setzen. Apples iOS 4 hingegen habe sich langsam in Richtung businesstauglich gemausert."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-iPhone-Co-Smartphones-im-Business-Einsatz-1035278.html
Ich hoffe bei Android wurde mit Froyo getestet, denn dort gab es eine Menge Features für Businesszeugs.
ein neuer Tag, ein neuer Fail:
iPad Ladekabel schmilzt, Gerät wird so heiß, dass der Benutzer es fallen lässt ;) (http://www.techreport.com/discussions.x/19284)
Consumer Report kann das Gerät immer noch nicht empfehlen (http://www.techreport.com/discussions.x/19284)
"The human hand -- the body -- attenuates signal on all phones," he said. "But we haven't seen it happen to the degree that it's happened with the iPhone 4."
"And I don't think Apple fully admitted to it. They acknowledged it and they threw an interim solution at it. But everything spells fogginess about this thing."
Nice ;)
Die Promis bekommen langsam Aggressionen mit dem neuen iPhone (http://twitter.com/bitmobshoe/status/18672861997)
http://twitter.com/bitmobshoe/status/18673483189
Firefox Home enthält "naughty content" ;D (http://www.downloadsquad.com/2010/07/16/firefox-home-arrives-in-itunes-store-apparently-contains-naught/)
You must be at least 17 years old to download this application
Frequent/Intense Profanity or Crude Humor
Frequent/Intense Alcohol, Tobacco, or Drug Use or References
Frequent/Intense Horror/Fear Themes
Frequent/Intense Simulated Gambling
Frequent/Intense Cartoon or Fantasy Violence
Frequent/Intense Sexual Content or Nudity
Frequent/Intense Mature/Suggestive Themes
Frequent/Intense Realistic Violence
Ja ne, is klar :freak:
Eggcake
2010-07-17, 13:24:45
Also Android ist im Businessbereich noch nicht wirklich empfehlenswert. Vielleicht ändert sich das mit FroYo, aber da gibt's noch zu wenige Geräte. Exchange wird ja mit 2.1 nicht vollumfänglich unterstützt.
Ich denke da ist RIM nach wie vor ungeschlagen und wird es für die nahe Zukunft auch bleiben.
Edit:
(Überhitzungsgeschichte von oben)
While I did the Reflex Injury Dance, my iPad hit the floor and bounced.
Geile Bezeichnung - man kann sichs richtig vorstellen :D
(del)
2010-07-17, 13:28:38
Apples iOS 4 hingegen habe sich langsam in Richtung businesstauglich gemausert."[/I]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-iPhone-Co-Smartphones-im-Business-Einsatz-1035278.htmlDann sollte man das auch so lesen wie es geschrieben steht.
OS4 hat sich nicht zur Buisnesstauglichkeit gemausert, sondern mausert sich langsam in diese Richtung. D.h. im Klartext, daß es nun erkennbar ist, daß sie sich "langsam" dahin bewegen.
Wobei Buisness sind eh gestresste 30-50jährige die sich nicht damit beschäftigen werden wie sie ihr Smartphone zu halten haben, also erstmal eh kein Thema.
Bei uns wurden es nach ~2 Monaten Feldtests mit paar iPhones, Nokias und Blackberrys eben Blackberrys. Im Job wollen die Leute schnell zum Ziel kommen und weiter Arbeiten oder ihre Ruhe haben und nicht den halben Tag mit einem Touchscreen rumspielen.
Übrigens waren die Konditionen bei den iPhones so lala. Firmen lassen sich halt nicht so schnell abzocken wie die Kiddis. Bei uns läuft auf der Arbeit auch keiner mit Ed Hardy auf dem Buckel...
DarkFox
2010-07-17, 13:30:32
http://www.zdnet.co.uk/news/mobile-devices/2010/05/21/froyo-takes-googles-android-into-the-enterprise-40089007/
-> ein Test mit Android <2.2 hat wenig Aussagekraft
steve.it
2010-07-17, 14:02:29
Ich hoffe bei Android wurde mit Froyo getestet, denn dort gab es eine Menge Features für Businesszeugs.
Ich werde mir die iX die Tage besorgen.
http://www.zdnet.co.uk/news/mobile-devices/2010/05/21/froyo-takes-googles-android-into-the-enterprise-40089007/
-> ein Test mit Android <2.2 hat wenig Aussagekraft
Aber du hast dennoch Android im gleichem Atemzug mit RIM genannt, um iOS zu bashen ;)
Firmen lassen sich halt nicht so schnell abzocken wie die Kiddis.
Nicht? ;) Oder nennt man das dann nur anders?
Werden nicht häufig irgendwelche Lösungen des bevorzugten Systemhaus aufgeschwätzt - nicht selten MS Gold Partner - die evtl. für den Anwendungszweck überhaupt nicht optimal sind aber richtig kosten? ;)
Ich habe jedenfalls selber schon mal etwas mit einem kompletten MS Project Rollout (inkl. Sever) miterlebt, das man sich aufschwätzen gelassen hat und bestimmt nicht gerade günstig war... .
(del)
2010-07-17, 14:33:11
Nicht? ;) Oder nennt man das dann nur anders?
Werden nicht häufig irgendwelche Lösungen des bevorzugten Systemhaus aufgeschwätzt - nicht selten MS Gold Partner - die evtl. für den Anwendungszweck überhaupt nicht optimal sind aber richtig kosten? ;)Bei uns zum Glück kaum :tongue:
http://www.apple.com/antenna/
Was sagen die iPhone4 hater dazu? :)
Wozu? Dass der Effekt bei jedem halbwegs modernen, flachen Handy auftritt? Dass er allerdings beim iPhone 4 an bestimmten Stellen unverhältnismässig stark auftritt aufgrund des Antennen-Designs?
Alles Tatsachen, nur dumm dass man diese bestimmten Stellen halt recht oft und aus Versehen berührt. Deshalb auch diese Aktion mit den Hüllen/Bumpern seitens Apple. Allerdings verwette ich so einiges darauf, dass dieses Problem mit einer Hardware-Revision aus der Welt geschafft wird und man als "Early-Adopter" wie in so manch anderem Fall (und das natürlich nicht auf Apple bezogen) halt schlichtweg "gearscht" ist...
Ich hätte keine Lust, mein Handy nur deshalb mit einem Case oder den Bumpern zu versehen während Besitzer der Revision hingegen einwandfrei damit telefonieren können.
Es gab' übrigens schon mal einen vergleichbaren Fall mit bestimmten Revisionen der Macbook Pro's und dem SATA-Interface: Als bei denen per Firmware-Update die volle Geschwindigkeit freigeschaltet wurde, funktionierten auf einmal alle möglichen SSDs von Fremdherstellern nicht mehr -> Hardware-Fehler des Controllers. Reaktion Apple: Selbst schuld, baut halt "unsere" Samsung-SSDs und keine Fremdfabrikate ein....
Dumm nur, dass natürlich die entsprechenden Samsungs die höhere Geschwindigkeit des Interfacce gar nicht nutzen konnten und deshalb kein Fehler auftrat, obwohl der Hardware-Fehler natürlich vorhanden war...;)
Das Beispiel mit unserem Büro und dem iPhone 4 habe ich ja schon gebracht: Irgendwie ziemlich dämlich, dass man da als iPhone 4-Besitzer als einziger auf die Terrasse rennen muss um zu telefonieren oder wahlweise das Ding nur mit "spitzen Fingern" anfassen darf.
Das Dumme bei Apple ist, dass dort auch bei fehlerhafter Hardware in einer Charge so gut wie nie Rückruf-Aktionen stattfinden. Klar, denn das ist ja negative PR. Da bleibt nur, recht hartnäckig am Kundenservice dran zu bleiben und einen Austausch zu erreichen, was dann in den meisten Fällen auch gelingt: Recht kulant in der Hinsicht sind sie im Gegensatz zu recht vielen anderen Herstellern ja.
Silent3sniper
2010-07-17, 19:42:30
Heh, wie sie halt das HTC Marke "Full Retard" halten. ;D
MiamiNice
2010-07-17, 20:53:56
Irgendwie fehlen mir da die Worte :)
Irgendwie fehlen mir da die Worte :)
Ja, Apple will allen sagen: "Ihr haltet es falsch". Vorallem bei einem Smartphone mussten sie sich ja schon mit dem Zeigefinger abmühen um die Balken zu minimieren - wirklich.
Ich glaube ich muss mal mein Smartphone auch abtasten, vllt finde ich dann den weak-spot. Komisch nur, dass beim iPhone 4 das jeder ohne Probleme ausmachen kann und bei den anderen es quasi nicht weiter auffällt. :freak:
Jeder?
den Handballen links unten hat jedes rechte Bild auf der Seite.
Und warum muss ich mein Smartphone mit den Fingersptuezn so wackelig halten? Hallo?
Anderes Beispiel für verkackte Usability: die Maus. Ich muss einen Finger heben um mit dem anderen Finer zu klicken. fail. epic fail.
Die Software mag gut sein, die HW passend - aber Human interface: mangelhaft bis total daneben.
nggalai
2010-07-17, 22:09:29
den Handballen links unten hat jedes rechte Bild auf der Seite.
Also haben alle angeführten Smartphones das gleiche Problem?
;)
Neosix
2010-07-17, 22:17:07
mir erschließt sich nicht wieso alle die antennen "unten" verbauen!? früher ragten die teile doch auch "oben" aus dem handy raus.
;)
Nein, HTC nicht. Meins btw. auch nicht. Und da kann ich das Telefon mit beiden Händen hinten umklammern.
Ich würde ja schon fast sagen, dass die Bilder so fake sind die wie iPad "StarTrek Video schauen"-Bilder.
Das HTC Hero ist auch unbeeindruckt von der Handhaltung btw.
KraetziChriZ
2010-07-17, 22:19:40
Nein, HTC nicht. Meins btw. auch nicht. Und da kann ich das Telefon mit beiden Händen hinten umklammern.
Ich würde ja schon fast sagen, dass die Bilder so fake sind die wie iPad "StarTrek Video schauen"-Bilder.
Ich kann das Problem hier auch mit einem iPhone4, 3GS usw. nicht nachvollziehen.
Es kommt zusätzlich halt noch auf deinen Empfang an.
Hast du gerade guten Empfang, kannst du es umklammern wie du willst da wird nix passieren, egal welches Telefon.
Hast du beschissenen Empfang, wird das umklammern ihn nicht verbessern :freak: - bei keinem Telefon.
Gruß,
Chris
;)
Prinzipiell natürlich ja, allerdings ist's beim aktuellen iPhone besonders schlimm, d.h. Du kannst unter schlechten Empfangsbedingungen einen Verbindungsabbruch provozieren, während bei anderen Handys das Telefonieren noch möglich ist, auch wenn man sie wie beschrieben hält.
Bei guten Empfangsbedingungen kommt das natürlich nicht so zum Tragen.
Also ich kann bei meinem HTC durchaus einen Balken "verschwinden lassen", wenn der Empfang eh schon nicht besonders ist und man es großflächig mit der Hand abschirmt. Das auf den Bildern ist IMO allerdings wirklich stark übertrieben.
Sven77
2010-07-17, 22:32:02
del
DarkFox
2010-07-17, 22:40:56
del du alter Cheater, du :)
Ich hoffe nur, bei Apples eigenen Apps steht auch sowas dran:
You must be at least 17 years old to download this application
Frequent/Intense Profanity or Crude Humor
Frequent/Intense Alcohol, Tobacco, or Drug Use or References
Frequent/Intense Horror/Fear Themes
Frequent/Intense Simulated Gambling
Frequent/Intense Cartoon or Fantasy Violence
Frequent/Intense Sexual Content or Nudity
Frequent/Intense Mature/Suggestive Themes
Frequent/Intense Realistic Violence
Es steht übrigens auch nicht dran, evtl. Zugang zu bösen Sachen, sondern so wie das dran steht, gäbe es keinen Unterschied zu beispielsweise Crysis.
Und das ist einfach Blödsinn. Es gibt natürlich auch sonst keine Möglichkeit Jugendschutz für Eltern bereitzustellen, als auf alles das dir freien Zugang zum Internet ermöglicht, den "Pornostempel" drauzudrücken.
Sven77
2010-07-17, 22:46:01
Das ist einfach nur ne Kategorie..
san.salvador
2010-07-17, 23:30:27
Firefox ist ein Browser, und somit ein Zugang zum Internet. Und dort findet man all diese Sachen. Man kann sich darüber aufregen, aber im Sinne der eigentlichen Schutzfunktion ist es nur konsequent.
-Saphrex-
2010-07-17, 23:42:16
mir erschließt sich nicht wieso alle die antennen "unten" verbauen!? früher ragten die teile doch auch "oben" aus dem handy raus.
Antenne wird so weit wie möglich vom Kopf weg verbaut. Es gibt da einige Richtlinien. UMTS Antenne beim Motorola wird aber getrennt oben verbaut
FutureIsNow
2010-07-17, 23:58:28
Tja....
Weißt du, die meisten Menschen sind halt dumm. Schlucken alles, egal was die Medien schreiben.
"Ey ich hab gehört....." halts Maul denke ich da nur.
Ich hab son Hass auf solche Leute.
Genauso wie mit dieser blöden WM. Jubel den Spielern zu, am Frankfurter Flughafen zogen die dann abgeschottet vom Volk weg. Zu denken die oberen hätten für die unteren etwas übrig. Klar, sieht man ja bei der Politik.
Aber dumme Menschen sind glücklicher...
Apple muss so arrogant rüberkommen, versteht ihr das nicht? Reiner Selbstschutz. Steve Jobs macht das schon richtig. Und die dann sagen, ja dann kof ik mer keins weil Apple so doof ist... so jemand hätte eh kein iPhone gewollt und kauft es nur aus Hype...
tja ja....
Was hätte denn Apple machen sollen? Rückrufaktion? Als Schuldeingeständis? Hahahaha, wo lebt ihr denn.
Bei Apple heisst es, schluck oder kauf dir nen Android Device. Wer hat das noch nicht kapiert?
LovesuckZ
2010-07-18, 00:21:23
Firefox ist ein Browser, und somit ein Zugang zum Internet. Und dort findet man all diese Sachen. Man kann sich darüber aufregen, aber im Sinne der eigentlichen Schutzfunktion ist es nur konsequent.
Man kann sich nichtmal darüber aufregen, weil es einfach lächerlich ist.
Bei solchen Kleinkram stellt sich mir die Frage, ob die Leute es nur des Trollen tun.
Hydrogen_Snake
2010-07-18, 01:46:20
Tja....
Weißt du, die meisten Menschen sind halt dumm. Schlucken alles, egal was die Medien schreiben.
"Ey ich hab gehört....." halts Maul denke ich da nur.
Ich hab son Hass auf solche Leute.
Genauso wie mit dieser blöden WM. Jubel den Spielern zu, am Frankfurter Flughafen zogen die dann abgeschottet vom Volk weg. Zu denken die oberen hätten für die unteren etwas übrig. Klar, sieht man ja bei der Politik.
Aber dumme Menschen sind glücklicher...
Apple muss so arrogant rüberkommen, versteht ihr das nicht? Reiner Selbstschutz. Steve Jobs macht das schon richtig. Und die dann sagen, ja dann kof ik mer keins weil Apple so doof ist... so jemand hätte eh kein iPhone gewollt und kauft es nur aus Hype...
tja ja....
Was hätte denn Apple machen sollen? Rückrufaktion? Als Schuldeingeständis? Hahahaha, wo lebt ihr denn.
Bei Apple heisst es, schluck oder kauf dir nen Android Device. Wer hat das noch nicht kapiert?
Du bist doch genau so einer. Aus welchem Grund bist du umgestiegen auf Apple Geräte? Ich kann mich da noch an Threads erinnern aus denen hervorging... naja lassen wir das, bevor es wieder mit "Du bist unzufrieden mit dir selbst etc. blablub" losgeht.
Schluck oder kauf Android Device? Damn...
find ich gut das mit der antenne....gehen die ueberteuerten preise vielleicht runter.....ob die Leute bei foxconn dann vielleicht gar kein geld mehr bekommen sondern eine Kette um den Hals?
Waere interessant wieviele Leute hier in diesem Thread eigtl mal Android und iOS ausprobiert haben. Glaub bei vielen gehts darum, dass das eigene eben einfach nich schlecht gemacht wird.
FutureIsNow
2010-07-18, 02:32:08
Du bist doch genau so einer. Aus welchem Grund bist du umgestiegen auf Apple Geräte? Ich kann mich da noch an Threads erinnern aus denen hervorging... naja lassen wir das, bevor es wieder mit "Du bist unzufrieden mit dir selbst etc. blablub" losgeht.
Schluck oder kauf Android Device? Damn...
Abgesehen davon dass ich dir keine Rechenschaft schuldig bin...
... ich hatte keine Lust mehr auf Windows. XP war ja sehr veraltet, im Gegensatz zu OSX Tiger. Wie Vista ist weiß ich schon gar nicht mehr, hatte ich nie gehabt.
Habe das nicht durch den Hype gemacht, sondern in der Schule hatte jemand nen PowerBook und das hat mich schon irgendwie angetan, das wollte ich auch.
Aber ich habe mir Zeit gelassen, bis zum Intel Switch, das war mir wichtig. Mein erster war dann ein MacMini, die technischen Specs der Notebooks von Apple überzeugten mich noch nicht, ja bis das erste Unibody auf den Markt kam.
Der richtige iPod Hype ist eigentlich ausgebrochen, mit der Vorstellung des Nano, also das jeder damit rumläuft. Denn... der iPod Video, so hieß der glaube damals, war schlicht weg noch zu teuer.
Und das.... ist gar nicht so lange her! Ja und seid dem iPhone, den wichtigsten Produkt für Apple, ist ein so großer Hype entstanden, Schneeballeffekt....
Den Apple Hype kann man sich gar nicht mehr entziehen. Wenn selbst Zeitungen, sogar die FAZ, davon berichten., im TV... ist Apple plötzlich keine Marke mehr für Individuelle. Das sollte auch nie der Grund sein, warum man sich ein iMac kauft. Abgrenzen.... klar Apple verkörpert Lifestyle, aber das ist sozusagen ja auch deren Triebmittel.
Nicht zuletzt darum hat Apple hier z.B. in einen PC oder Windowsforum kein guten Status.
Das man mit Apple Produkten auch sehr produktiv sein kann, wollen viele gar nicht wissen.
Und nein... entweder iPhone, oder gar kein Smartphone. Zumindest kein Android. Ich mag das nicht.
Nicht zuletzt, den Mac hatte ich vor dem iPhone. Und wenn man einen Mac hat, ist es besser ein iPhone zu nutzen, als Android. Sollte klar sein warum das so ist....
Hydrogen_Snake
2010-07-18, 04:02:16
Abgesehen davon dass ich dir keine Rechenschaft schuldig bin...
... ich hatte keine Lust mehr auf Windows. XP war ja sehr veraltet, im Gegensatz zu OSX Tiger. Wie Vista ist weiß ich schon gar nicht mehr, hatte ich nie gehabt.
Habe das nicht durch den Hype gemacht, sondern in der Schule hatte jemand nen PowerBook und das hat mich schon irgendwie angetan, das wollte ich auch.
Aber ich habe mir Zeit gelassen, bis zum Intel Switch, das war mir wichtig. Mein erster war dann ein MacMini, die technischen Specs der Notebooks von Apple überzeugten mich noch nicht, ja bis das erste Unibody auf den Markt kam.
Der richtige iPod Hype ist eigentlich ausgebrochen, mit der Vorstellung des Nano, also das jeder damit rumläuft. Denn... der iPod Video, so hieß der glaube damals, war schlicht weg noch zu teuer.
Und das.... ist gar nicht so lange her! Ja und seid dem iPhone, den wichtigsten Produkt für Apple, ist ein so großer Hype entstanden, Schneeballeffekt....
Den Apple Hype kann man sich gar nicht mehr entziehen. Wenn selbst Zeitungen, sogar die FAZ, davon berichten., im TV... ist Apple plötzlich keine Marke mehr für Individuelle. Das sollte auch nie der Grund sein, warum man sich ein iMac kauft. Abgrenzen.... klar Apple verkörpert Lifestyle, aber das ist sozusagen ja auch deren Triebmittel.
Nicht zuletzt darum hat Apple hier z.B. in einen PC oder Windowsforum kein guten Status.
Das man mit Apple Produkten auch sehr produktiv sein kann, wollen viele gar nicht wissen.
Und nein... entweder iPhone, oder gar kein Smartphone. Zumindest kein Android. Ich mag das nicht.
Nicht zuletzt, den Mac hatte ich vor dem iPhone. Und wenn man einen Mac hat, ist es besser ein iPhone zu nutzen, als Android. Sollte klar sein warum das so ist....
Warum sollte es besser sein ein iPhone zu nutzen mit einem MAC? Bei mir ist seit dem HTC Hero eher Android am start. Trotz eines MacBooks etc. So Problemlos ota Sync gibt es ja nur seit iOS mit z.B. Google. Vorher war das mit MobileMe nur ein Krampf. Geschweige den iTunes.
iPhone und Smartphone beißt sich fur mich bis Heute. Das 'Multitasking' etc macht es irgendwie immer noch nicht so wie ich es gewohnt bin.
Allerdings nutze ich es gerne im Airplane Mode, das iPhone4, als iPod. Der Akku hält halt wirklich lange, fur Audible und Podcasts wirklich nützlich.
DarkFox
2010-07-18, 12:01:50
HTC: 34 mal weniger Beschwerdeanrufe als Apple ;D
http://www.engadget.com/2010/07/17/htc-fires-back-at-apple-antenna-demo-with-percentage-pew-pew/
------------------
Überraschung: Videotelefonie = "a number of users exposing themselves during the random video chat sessions."
Erst mal runter vom Appstore...
http://gizmodo.com/5589735/ichatr-the-chatroulette+like-iphone-app-removed-from-the-app-store
Dead Man
2010-07-18, 18:52:34
Beim Mac Mini kommt es häufiger zu Problemen mit der Soundkarte, wenn man eine externe TV-Karte anschließt! Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8154093&postcount=1046)
und
Das iPhone taugt nicht als Penisverlängerung, wie man hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487572) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487569) sieht.
MfG Dead Man
derwalde
2010-07-19, 11:02:23
Beim Mac Mini kommt es häufiger zu Problemen mit der Soundkarte, wenn man eine externe TV-Karte anschließt! Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8154093&postcount=1046)
und
Das iPhone taugt nicht als Penisverlängerung, wie man hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487572) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487569) sieht.
MfG Dead Man
und schachmatt gesetzt ;D
ernesto.che
2010-07-19, 11:03:46
Ulkig, wie man da auf häufiger kommt. ;D
unser Mac Mini hat ne Macke
Ein Gerät = häufig? Hm.
Dead Man
2010-07-19, 11:41:41
Ulkig, wie man da auf häufiger kommt. ;D
Ein Gerät = häufig? Hm.
Da steht "ab und zu wird die interne Soundkarte nicht mehr erkannt". "Ab und zu" heißt im Pressedeutsch "häufiger" :wink:
MfG Dead Man
ernesto.che
2010-07-19, 11:55:29
Häufiger suggeriert, dass es nicht nur einen einzelnen Rechner betrifft sondern "viele".
Dead Man
2010-07-19, 13:03:09
Ich weiß. :redface:
MfG Dead Man
ernesto.che
2010-07-19, 13:07:20
Ich weiß. :redface:
MfG Dead Man
Ah - das war eine Parodie auf die Medien? :freak:
Tesseract
2010-07-19, 14:34:59
das ist ja einfach zu geil. apple baut ein auto mit eckigen reifen und kontert auf kritik dann damit, dass alle autos der welt auf kaputten straßen holpern würden. ;D
Hydrogen_Snake
2010-07-19, 16:32:09
Häufiger suggeriert, dass es nicht nur einen einzelnen Rechner betrifft sondern "viele".
und? wir sind alleine im universum. denk mal über den kontext nacht.
Andre
2010-07-20, 09:28:31
Soviel zum Thema Softwareproblem und andere sind ja auch so böse...
http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/4116516-4116521/
warte, ernesto.che kann auch diese objektive Betrachtung mit Argumenten vernichten.
So wie alle anderen Beobachtungen. RIM und HTC sollten btw. gegen diesen Apple-Vergleich vorgehen. Die Schwächung des Signals bei Abdeckung ist nur bei Apple so. Ob die da wieder mal mit Marketingtricks gearbeitet haben? Ja. {für alle, die diese rhetorische Frage nicht als solche erkennen}
Exxtreme
2010-07-20, 09:39:15
Ach was! Die Noobs bei test.de sollen das Handy nur richtig halten dann gibt es das Problem nicht.
Die Schwächung des Signals bei Abdeckung ist nur bei Apple so.
Das stimmt so nicht ganz: Bei anderen Smartphones gehen ca. 25% verloren, aber beim iPhone 4 ca. 90% wie auch in Andres verlinktem Test zu lesen ist ;)
Das ist schon mehr als ordentlich, aber zum Glück verschwinden ja jetzt mit dem Software-Update wenigstens die Balken korrekt in so einem Fall :freak:
Ich glaube da übrigens auch nicht an einen Software-Fehler, sondern das die "bessere" Balkenanzeige bislang bei den iPhones volle Absicht war (und würde auch annehmen, dass andere Hersteller hier ebenfalls einen etwas besseren Empfang vorgaukeln).
Nur ist man dann im Zusammenhang mit dem Antennenproblem, das wohl durch die Qualitätskontrolle geschlüpft ist, damit buchstäblich auf die Schnauze gefallen...
Bei zwei anderen Smartphones gehen ca. 25% verloren, aber beim iPhone 4 ca. 90% wie auch in Andres verlinktem Test zu lesen ist ;)
Korrigiert. ;)
bluey
2010-07-20, 12:22:03
Hrhr: http://www.youtube.com/watch?v=jJqSaQj8iX4&feature=player_embedded
Ash-Zayr
2010-07-20, 12:26:50
Meine Freundin benutzt ein MacBook Prof., welches ich kürzlich mal herbeinahm, um eine Mail zu tippen.....wo zum Geier die "ent" taste sei? Gäbe es nicht....?
WTF? Bevor ich mich auch nur ansatzweise von den angeblichen Vorteilen eines MacOS oder Apple an sich überzeugen lassen würde, ist diese Kleinigkeit, das Fehlen dieser essentiellen Taste, für mich ein no-go und ich stelle damit der gesamten Appl-Produkt-Welt ihre Existenzberechtigung in Frage...oder wie man heutzutage sagt: epic fail!
Oder ist es so, dass Apple-User so erhaben sind, dass sie sich nie vertippen und "entf" schlicht nicht brauchen?
Ash
lumines
2010-07-20, 12:33:01
Meine Freundin benutzt ein MacBook Prof., welches ich kürzlich mal herbeinahm, um eine Mail zu tippen.....wo zum Geier die "ent" taste sei? Gäbe es nicht....?
FN + Backspace
(del)
2010-07-20, 12:34:47
RIM und HTC sollten btw. gegen diesen Apple-Vergleich vorgehen.Manchmal reicht es das Kind nur öffentlich beim Namen zu nennen. Irgendwannmal nahm man auch SCOs Anwälte einfach nicht mehr für voll. Wozu also die Aufregung jetzt bei Apple? Eben =)
http://www.golem.de/1007/76536.html
Ash-Zayr
2010-07-20, 12:38:44
FN + Backspace
Trotzdem noch epic fail und dem vielgepriesenen ach so flüssigen und intuitiven Arbeitsfluss auf Apple wohl absolut unzuträglich....
mofhou
2010-07-20, 12:49:09
WTF? Bevor ich mich auch nur ansatzweise von den angeblichen Vorteilen eines MacOS oder Apple an sich überzeugen lassen würde, ist diese Kleinigkeit, das Fehlen dieser essentiellen Taste, für mich ein no-go und ich stelle damit der gesamten Appl-Produkt-Welt ihre Existenzberechtigung in Frage...oder wie man heutzutage sagt: epic fail!
Oder ist es so, dass Apple-User so erhaben sind, dass sie sich nie vertippen und "entf" schlicht nicht brauchen?
Ash
Wie schon gesagt:
Links löschen-> Backspace
Rechts löschen-> Fn+Backspace (bzw an der großen Tastatur gibt es auch eine "entf" Taste ;)
Kommt bei mir aber ganz selten vor, dass ich mal nach rechts einzelne Zeichen löschen muss, ganze Wörter oder Wortteile kann mit alt+Shift markieren und als ganzes löschen.
Trotzdem noch epic fail und dem vielgepriesenen ach so flüssigen und intuitiven Arbeitsfluss auf Apple wohl absolut unzuträglich....
Kann ich nicht nachvollziehen...zudem's bei einigen älteren IBM-Notebooks genau so war.
IMO ist das eher Geschmackssache: Manch einer mag auch auf einen einschaltbaren Nummernblock bei einer Notebook-Tastatur nicht verzichten, andere stört's dagen nicht.
Eggcake
2010-07-20, 13:07:36
Versteh ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht ganz. Sache der Umgewöhnung. Bei meinem HP 6910p ist die Delete Taste die oberste rechte Taste. Ob man sich jetzt an sowas gewöhnt oder an FN+Backspace...
Schon etwas merkwürdig, aber naja. Rege mich da eher über die Tastatur im allgemeinen auf bzw. die winzigen Pfeiltasten welche es zum Teil gibt.
DarkFox
2010-07-20, 13:15:51
Hrhr: http://www.youtube.com/watch?v=jJqSaQj8iX4&feature=player_embedded
Herrlich ;) Hört sich an wie auf der Google IO von Vic Gundotra :D
E: danke, hydrogene Schange ;)
Hydrogen_Snake
2010-07-20, 15:06:53
Herrlich ;) Hört sich an wie auf der Google IO von Vic Gundrota :D
Gundotra
boxleitnerb
2010-07-20, 17:46:53
Und es geht weiter: iPhones werden ohne Wissen des Kunden als Scanner missbraucht, um W-LAN Netze zu kartographieren...und Werbung zu lokalisieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html
Der Verein wird mir immer unsympathischer...
Argo Zero
2010-07-20, 17:49:39
Oh Gott.
Ich hoffe im iPhone sind keine kleinen Steve Jobs Heinzelmännchen, die Nachts herausgekrabbelt kommen und mich beim Schlafen beobachten :(
Lässt sich so etwas mit einer Firewall (Cydia) unterbinden?
blackbox
2010-07-20, 18:36:38
Ich finde das skandalös:
Worum geht es technisch?
* Ein iPhone schickt seinen exakten, meist durch die Satellitenortung GPS festgestellten Standort an Apple.
* Außerdem übermittelt es die Signalstärken (= Entfernung) von W-Lan-Hotspots und Mobilfunkmasten in der Nähe - diese kann man jederzeit einfach messen.
* Dies wird mit vielen, vielen iPhones wiederholt.
* Danach kann man die exakten Positionen der W-Lan-Hotspots und der Mobilfunkmasten abschätzen.
* Und man kann die ungefähre Position jedes beliebigen Handys ermittelt - einzig anhand der Signalstärke der Hotspots und Mobilfunkmasten in seiner Nähe. Das ist praktisch, wenn die Satellitenortung per GPS gerade nicht funktioniert, kein direkter Kontakt zum Satelliten möglich ist oder zu lange dauert. Der Handy-Besitzer erfährt nicht, wie die zur Bestimmung genutzten W-Lan-Netzwerke heißen.
Black-Scorpion
2010-07-20, 18:47:35
Skandalös ist eher das.
Steve Jobs selbst hat Anfang Juni auf der Technologiekonferenz D8 gefordert: "Datenschutz bedeutet, dass die Menschen verstehen, wofür sie sich anmelden." Sein Credo: "Lass die Nutzer genau wissen, was du mit ihren Daten tust."
Was man davon zu halten hat was der Kerl sagt steht dann hier.
Apple reagiert erst auf politischen Druck
Nun informiert Apple mehr als zwei Jahre nach Beginn der W-Lan-Kartografie nicht etwa die eigenen Kunden darüber, wofür ihre Geräte da benutzt wurden. Diese Details erfahren zwei US-Abgeordnete nach einer konkreten Anfrage. Und erst zwei Wochen nach Eingang des Schreibens spielte jemand es dem Internetdienst Cnet zu. Apple hielt es bisher nicht für notwendig, die eigenen Kunden über die Kartografiefunktion ihrer Telefone zu informieren.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html
Aber es wird bestimmt nicht lange dauern und allen wird erklärt das es nicht schlimm ist.
Bucklew
2010-07-20, 18:50:24
Aber es wird bestimmt nicht lange dauern und allen wird erklärt das es nicht schlimm ist.
"Because Steve says its so"
Zephyroth
2010-07-20, 18:56:03
Den typischen i-Phone-Nutzer wird das kaum stören, typischerweise wird er nicht mal über die Konsequenzen nachdenken.
Dabei ist diese Vorgehensweise vom Prinzip her schon abzulehnen.
Grüße,
Zeph
Hydrogen_Snake
2010-07-20, 19:13:37
Und es geht weiter: iPhones werden ohne Wissen des Kunden als Scanner missbraucht, um W-LAN Netze zu kartographieren...und Werbung zu lokalisieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html
Der Verein wird mir immer unsympathischer...
Sehr geil, wie der Spiegel mal gar nichts blickt...
Ich finde das skandalös:
Ach wirklich?
Komischerweise lässt sich aus den Aufzählungen folgendes herleiten:
->Ortsabhängige Werbung und Suchergebnisse.
->Triangulation über Wi-Fi alá Skyhook für Navigation etc.
Also wo ist das Problem? iADs wurde angekündigt, was meint ihr denn wie man locationawareness realisiert? Manchmal denke ich das einige erst gestern auf die Welt gekommen sind :rolleyes:
Zur Info, Android und Windows Phone 7 wird das ganze genauso machen.
Wenn schon saugt dann bitte nicht mit Grundlagen.
Sven77
2010-07-20, 19:17:12
Vor allem ist das doch längst bekannt oO wie soll ein iPad ohne GPS-Modul sonst wissen wo es ist..
perforierer
2010-07-20, 19:23:43
Vor allem ist das doch längst bekannt oO wie soll ein iPad ohne GPS-Modul sonst wissen wo es ist..
Ich wundere mich gerade auch darüber, dass das neu sein soll. Als damals das iPhone vorgestellt wurde, da wurde doch gerade mitgeteilt, dass es WLAN Spots misst und diese Info weitergibt, damit das "Raster" weltweit dichter wird. Wenn ich mich recht erinnere war das bei einer der ersten iPhone Keynotes überhaupt. Entweder bei der Vorstellung vom ersten, oder beim zweiten Phone...
(del)
2010-07-20, 23:03:00
Kommt bei mir aber ganz selten vor, dass ich mal nach rechts einzelne Zeichen löschen muss, ganze Wörter oder Wortteile kann mit alt+Shift markieren und als ganzes löschen.Kommt drauf an, ob man sich öfters vertippt als gänzlich verspricht...
DarkFox
2010-07-21, 00:01:24
Ob Apple die Schleichwerbung in so einem Fall recht ist? ;D
http://fernsehkritik.tv/blog/2010/07/den-bock-zum-apple-gemacht/
Hauptsache ein Apfel im Bild...
Tesseract
2010-07-21, 00:26:43
Zur Info, Android und Windows Phone 7 wird das ganze genauso machen.
zur info, bei android muss man das explizit einschalten sonst geht garnix.
Walkman
2010-07-21, 01:38:38
Bei iOS musst du auch erst deine Zustimmung erteilen...
Tesseract
2010-07-21, 02:09:05
Bei iOS musst du auch erst deine Zustimmung erteilen...
über was regen sich die leute dann auf?
zur info, bei android muss man das explizit einschalten sonst geht garnix.
Nö, das ist standardmässig an bzw. wist Du beim Einrichten einmalig gefragt, ob Du es deaktivieren möchtest...
Anders ist es bei Apple auch nicht.
über was regen sich die leute dann auf?
Naja, Sommerloch-Zeit eben ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.