Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Kosh
2012-09-26, 05:09:56
Ist doch ganz einfach. Da gibts dann eine Plastik oder Gummihülle um das Iphone 5 und fertig.

Dann hat zwar jeder,der zB Samsung Smartphones als Plastikbomber bezeichnet, eind ickes Problem,weil er er sein geliebtes Iphone auch zum Plastik/Gummibomber gemacht hat,aber dafür sieht man die Macken nicht mehr.

Wobei ich mich da ja Frage,wenn die so ab Werk schon aussehen,wie sehen die dann nach normaler Benutzung aus?

Sven77
2012-09-26, 10:25:25
http://www.theverge.com/2012/9/25/3407614/apple-over-a-year-left-on-google-maps-contract-google-maps-ios-app

Apple had over a year left on Google Maps contract

mbee
2012-09-26, 11:31:01
Das ist dann allerdings wirklich keinesfalls mehr nachvollziehbar...
Da wollte man wohl unbedingt mit einem "neuen Feature" für iOS 6 und den iPhone 5 punkten, was sich nun rächt.

Sven77
2012-09-26, 11:34:26
Eine Übergangszeit mit beiden Apps wäre mehr als sinnvoll gewesen. Google hat auch laut Schmidt im Moment noch keine iOS App in der Mache..

Argo Zero
2012-09-26, 11:38:55
Vielleicht wollte Google für die Verlängerung der Verträge mehr Geld oder Apple möchte unabhängiger sein? Wer weiß, was sich im Hintergrund abspielte.

Fairy
2012-09-26, 12:17:01
Google hat auch laut Schmidt im Moment noch keine iOS App in der Mache..
Angeblich jetzt doch, soll aber wohl noch dauern, bis da was kommt.
http://www.computerbase.de/news/2012-09/google-arbeitet-an-maps-anwendung-fuer-ios/

Naja, mal schauen ...

alkorithmus
2012-09-26, 12:55:31
Ich möchte an dieser Stelle zu bedenken geben, dass das hier ein Bash-Thread ist und dieser für niveauvolle Diskussionen ungeeignet ist. Bitte führen Sie also Ihre mit Sinn behafteten Diskussionen in dem dazugehörigem Unterforum, damit wir hier ungestört weiterbashen können. Vielen Dank.

xie
2012-09-26, 13:43:38
So ist das also. Dachte das ist die Müllhalde für negative Kommentare, weil pinguin in den anderen Threads nur lobhudeleien sehen will.

DarkFox
2012-09-26, 14:46:46
Ich möchte an dieser Stelle zu bedenken geben, dass das hier ein Bash-Thread ist und dieser für niveauvolle Diskussionen ungeeignet ist. Bitte führen Sie also Ihre mit Sinn behafteten Diskussionen in dem dazugehörigem Unterforum, damit wir hier ungestört weiterbashen können. Vielen Dank.
Auch ein Bash-Thread kann sinnvollen Inhalt enthalten. Sinnloses Gebashe ist doch langweilig.

basti333
2012-09-26, 18:26:29
Es wird allerdings peinlich wenn dir die Mitarbeiter im Apple-Shop kein Gerät ohne massive Schäden zeigen können. Siehe mein Beitrag im Iphone 5 Thread!

Vielleicht eine schlechte charge oder so, wenn es wirklich vier geräte hintereinander sind.

Ich denke allgemein wird Apple die produktion viel zu schnell hochfahren und so die qualitätsmängel provozieren.

Die gelbe Eule
2012-09-26, 18:28:55
http://www.youtube.com/watch?v=eRKIWfE6Fws&hd=1

XD

Flyinglosi
2012-09-26, 18:58:09
Vielleicht eine schlechte charge oder so, wenn es wirklich vier geräte hintereinander sind.

Ich denke allgemein wird Apple die produktion viel zu schnell hochfahren und so die qualitätsmängel provozieren.

Klar war es eine schlechte Charge. Aber mein erstes Gerät kam nicht aus dieser Serie und war trotzdem total schlampig beschichtet -> jetzt muss Apple sich die Kritik eben gefallen lassen.

Schade dass Jobs nicht mehr lebt. Sonst könnte er jetzt vor die Leute treten und gestehen, dass sein Konzern auch nichts Besonderes mehr ist.

Black-Scorpion
2012-09-26, 19:29:56
Der rotiert gerade in der Kiste. Aber nicht wegen den Fehlern sondern deiner Aussage das die Bude nichts besonderes ist.

Mark3Dfx
2012-09-26, 19:49:46
http://www.youtube.com/watch?v=eRKIWfE6Fws&hd=1

XD

It's Gorilla Glas...it's okay.
;D

Grivel
2012-09-26, 22:06:26

Das komische ist nur, dass es bei 4S und 4er bezüglich Vearbeitung doch einwandfrei funktioniert hat!

basti333
2012-09-26, 22:52:17
Das komische ist nur, dass es bei 4S und 4er bezüglich Vearbeitung doch einwandfrei funktioniert hat!

Gab doch auch probleme beim Home-Button dem antennen design, und beim 4er wurde die weiße version bei der keynote versprochen, kam aber erst ein halbes jahr später.

Ist natürlich schwer zu sagen wie sich die probleme in absoluten zahlen aufteilen. Sowohl beim 5er, als auch beim 4(S). Nur Apple weiß ob die probleme wirklich einen großen anteil der verkauften geräte betreffen....

derpinguin
2012-09-26, 22:56:27
Ich hoffe sie bekommen die qualitaetsprobleme in den griff, sonst muss ich die Bestellung doch ueberdenken.

xL|Sonic
2012-09-26, 23:41:15
http://www.theverge.com/2012/9/25/3407614/apple-over-a-year-left-on-google-maps-contract-google-maps-ios-app

Apple's Split with Google Over iOS Maps Driven by Turn-by-Turn Navigation Dispute

[M]ultiple sources familiar with Apple’s thinking say the company felt it had no choice but to replace Google maps with its own because of a disagreement over a key feature: Voice-guided turn-by-turn driving directions.

Spoken turn-by-turn navigation has been a free service offered through Google’s Android mobile OS for a few years now. But it was never part of the deal that brought Google’s maps to iOS. And Apple very much wanted it to be. Requiring iPhone users to look directly at handsets for directions and manually move through each step while Android users enjoyed native voice-guided instructions put Apple at a clear disadvantage in the mobile space. And having chosen Google as its original mapping partner, the iPhone-maker was now in a position where an arch rival was calling the shots on functionality important to the iOS maps feature set.

http://www.macrumors.com/2012/09/26/apples-split-with-google-over-ios-maps-driven-by-turn-by-turn-navigation-dispute/

Andre
2012-09-27, 09:04:54
Gut, jetzt hat man Navigation aber dafür schrottmaps.

MiamiNice
2012-09-27, 09:17:38
Die Frage ist was wichtiger ist. Es gibt sicher Leute die eine Turn by Turn Navi vorziehen, nämlich so ziemlich jeder mit einem Auto bzw. jeder der die App für das nutzen will, wofür sie eigentlich da ist.

Sven77
2012-09-27, 09:42:38
Zu Fuss in der Stadt ist Turn-by-Turn unpraktisch, zumal trotzdem die Moeglichkeit bestanden haette Google Maps parallel zur eigenen Maps App noch zu behalten..

MiamiNice
2012-09-27, 10:09:56
Doppelt gemoppelt war noch nie Apples Weg. Und wie schonmal geschrieben gibt es für "in der Stadt" bessere Apps als Google oder Apple Maps. Aber ist sicher Geschmackssache, ich nutze beides nicht da es nicht meinen Ansprüchen genügt.

Navigon und Around me oder Meine Stadt sind meine Wekzeuge.

Sven77
2012-09-27, 10:13:40
Das seh ich anders, aber ist natuerlich Geschmackssache.. Auf Google Maps will und kann ich nicht verzichten.

Eco
2012-09-27, 10:22:34
Man muss auch als iOS6-User nicht verzichten, als Web-App läuft Google Maps mit ein paar Abstrichen weiterhin hervorragend auf iDevices.

THEaaron
2012-09-27, 10:23:07
@zu Google Maps
Dito. Wird hier zu Fuß und im Auto benutzt. Vor allem zu Fuß ist es vollkommen ausreichend um unbekannte Orte zu erreichen.

Taigatrommel
2012-09-27, 12:30:24
Gab doch auch probleme beim Home-Button dem antennen design, und beim 4er wurde die weiße version bei der keynote versprochen, kam aber erst ein halbes jahr später.

Ist natürlich schwer zu sagen wie sich die probleme in absoluten zahlen aufteilen. Sowohl beim 5er, als auch beim 4(S). Nur Apple weiß ob die probleme wirklich einen großen anteil der verkauften geräte betreffen....
Nun, die Antenne war ja meiner Erinnerung nach doch eher ein komplettes Designproblem, hatte jedoch nichts mit teilweise schlampiger Verarbeitung eben dieser Komponente zu tun.

Das man das weiße iPhone dann erst später auf den Markt geschmissen hat, sehe ich jetzt auch nicht wirklich als problematisch an. Hier geht es ja um offenbar heftige Qualitätsmängel, nicht um Probleme beim generellen Design oder Verzögerungen bei einzelnen Modellen.

Für mich ist sowas indiskutabel. Ich selbst nutze kein iPhone, da es für mich vollkommen ungeeignet ist, doch hier geht es irgendwo ums Prinzip. Bislang hätte auch ich ohne größere Bedenken den typischen "Apple Aufpreis" bezahlt. Dafür bekommt man ja immerhin ein Gerät welches eben nicht nur hochwertige Materialien aufweist, sondern eben auch ausgezeichnet verarbeitet ist. Beides Dinge, welche bei den meisten anderen Herstellern nicht so gegeben sind wie bei Apple, zumindest vom Ruf her. Eben dieser Ruf steht damit auf dem Spiel, wobei ich kaum glaube, dass dieses "Problem" für Apple irgendwelche negativen Folgen haben wird.

Generell erwarte ich bei solchen Geräten ab einem gewissen Preisbereich eine absolut tadellose Verarbeitung und halt auch mehr wie dünnes Plastik (Samsung). Mein Blackberry habe ich auch einmal umgetauscht und von den dann insgesamt fünf begutachteten Geräten war gerade einmal eines gut und eines zumindest mal "akzeptabel". Drei Geräte fielen komplett weg, so grobe Schnitzer sind schlicht und ergreifend nicht angebracht bei einem ~500,- Telefon.

The7thGuest
2012-09-27, 12:41:54
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra4463.html
Nuff said!

beats
2012-09-27, 14:26:10
Gut, jetzt hat man Navigation aber dafür schrottmaps.

So Schrott wie 40 Millionen transportable TomTom Navigationsgeräte mit denselben Karten, and counting.

Tesseract
2012-09-27, 14:38:19
http://www.macrumors.com/2012/09/26/apples-split-with-google-over-ios-maps-driven-by-turn-by-turn-navigation-dispute/
das iphone hatte bisher kein natives turn-by-turn? :confused:

Andre
2012-09-27, 14:46:13
So Schrott wie 40 Millionen transportable TomTom Navigationsgeräte mit denselben Karten, and counting.

Möchtest du bestreiten, dass die Maps und POIs massiv ausbaufähig sind? Zumal tomtom nur die Basismaps geliefert haben, für das zusammenbauen waren die Profis von Apple zuständig und haben ja auch ganze Arbeit geleistet. Informier dich erstmal, wie so eine Map App aufgebaut ist.

Andre
2012-09-27, 14:47:14
das iphone hatte bisher kein natives turn-by-turn? :confused:

Nö. Als innovationsführer haben sie das anderen überlassen.

beats
2012-09-27, 14:59:14
Möchtest du bestreiten, dass die Maps und POIs massiv ausbaufähig sind? Zumal tomtom nur die Basismaps geliefert haben, für das zusammenbauen waren die Profis von Apple zuständig und haben ja auch ganze arbeit geleistet. Informier dich erstmal, wie so eine Map App aufgebaut ist.

Solltest du vielleicht selbst erstmal tun, Thema Elevation Mapping, dann kommst du wieder und überlegst noch einmal was amerikanische Unternehmen am liebsten haben, im Sprachgebrauch der eigenen Präsentationen z.B. Sätze mit Worten wie:

http://www.abload.de/img/androidmagicnqz2i.png (http://www.abload.de/image.php?img=androidmagicnqz2i.png)

Oder warst du nicht derjenige der sich darüber echauffierte? Egal, die anderen können meine Post genauso beherzigen.

Andre
2012-09-27, 15:07:55
Willst du mich verarschen?
Fakt ist, dass die Apple Maps durch fehlende und falsche Daten sowohl bei den karten als auch bei den POIs auffallen. In den navis von tomtom trit das Problem in der Form nicht auf. Kriegst du den umkehrschluss selber hin oder brauchts da noch Hilfestellung?

Grivel
2012-09-27, 15:14:01
Mannigfaltigkeitsspezialist du...

beats
2012-09-27, 15:16:55
Willst du mich verarschen?
Fakt ist, dass die Apple Maps durch fehlende und falsche Daten sowohl bei den karten als auch bei den POIs auffallen. In den navis von tomtom trit das Problem in der Form nicht auf. Kriegst du den umkehrschluss selber hin oder brauchts da noch Hilfestellung?

Nein braucht es nicht, das mit den Karten und POIs ist mir bei TomTom Navis schon oft aufgefallen.

Die gelbe Eule
2012-09-27, 16:04:22
Wenn dem mit TomTom so ist, warum holt sich Apple so jemanden ins Boot? Warum fällt sowas nicht im Beta Betrieb auf? Diesmal musste wohl alles schnell schnell gehen. Jobs hätte hier und da sein Veto durchgedrückt, das ist klar.

ernesto.che
2012-09-27, 16:55:38
POI ist bei tomtom oft auch schon komisch. In Deutschland geht das meist noch irgendwie. War gerade wieder in CAN und USA unterwegs, tomtom hat mir wieder mehr gezeigt als ich sehen wollte.
Du willst zu Walmart? Tomtom bringt dich sehr oft zum Lieferanteneingang.
Wollt ich zur Post, kam ich in ein heruntergekommenes Wohngebiet, in dem garantiert nicht bis vor kurzem eine Post war.
Aber auch die Deutschland Version ist nicht immer prall. Der nächste McDonald's wurde erst 8 Jahre nach dessen Errichtung angezeigt. Ein anderer wurde noch 5 Jahre nach dessen Schließung aufgeführt.
Nachgebessert werden muss in jedem Fall, das betrifft Apple, tomtom - vielleicht sogar noch andere...

Black-Scorpion
2012-09-27, 18:08:32
Ich weiß ja nicht was du bisher an Navis gesehen hast. Aber mir ist noch keins, von welchen Hersteller auch immer, untergekommen das so miese und falsche Karten hatte. Entweder bist du blind oder total verblendet.

Die gelbe Eule
2012-09-27, 18:11:43
Lass es. Manche sehen alles was Apple macht als toll an, egal wie scheiße es doch ist. Irgendwo muss man seine 679€+ auch rechtfertigen und wenn es im Apple saugt Thread ist ...

Sven77
2012-09-27, 18:23:01
Moment, ich stimme euch absolut zu... Trotzdem ist Apple nicht verpflichtet gegen ein nagelneues Gerät zu tauschen.

Edit: in den falschen Thread gerutscht

deekey777
2012-09-27, 18:31:12
Was ihr so alles wisst, obwohl ihr kein iOS-Gerät habt, ist schon erstaunlich.

Die Karten (für Deutschland) sind aktueller als so mancher Navis, wenn es um das Straßennetz geht. Das Problem ist, dass die Übertragung von Ortsnamen in manchen Fällen fehlschlug, so dass die Suche nach einem bestimmten Ort falsches Ergebnis liefert. Sucht man aber nach einem bestimmten Objekt oder gibt man die volle Adresse ein, so wird alles gefunden.

Das weitere Problem sind die POIs, die an falscher Stelle gesetzt sind, womit auch die Adresse dann nicht stimm (aber die zugehörende Telefonnummer).

Andre
2012-09-27, 18:36:46
Was ihr so alles wisst, obwohl ihr kein iOS-Gerät habt, ist schon erstaunlich.

Die Karten (für Deutschland) sind aktueller als so mancher Navis, wenn es um das Straßennetz geht. Das Problem ist, dass die Übertragung von Ortsnamen in manchen Fällen fehlschlug, so dass die Suche nach einem bestimmten Ort falsches Ergebnis liefert. Sucht man aber nach einem bestimmten Objekt oder gibt man die volle Adresse ein, so wird alles gefunden.

Das weitere Problem sind die POIs, die an falscher Stelle gesetzt sind, womit auch die Adresse dann nicht stimm (aber die zugehörende Telefonnummer).

Man braucht kein Apple Gerät, um die offensichtlich falschen Daten zu beurteilen. Ich habe aber trotzdem eins, nur zu deiner beruhigung. Zum Rest deines Posts: wie kommt es dann, dass die Kritik selbst aus dem applelager so massiv wie noch nie ist? Warum gibt es selbst auf applenahen Seiten seitenweise Screenshots mit Beispielen? Die Satellitenkarten sind ziemlicher Schrott. Oder schaust du dir deine Stadt gerne wolkenverdeckt an? Häfen sind als Parkanlagen dargestellt, Straßen fehlen komplett oder sind falsch.

deekey777
2012-09-27, 18:43:42
Man braucht kein Apple Gerät, um die offensichtlich falschen Daten zu beurteilen. Ich habe aber trotzdem eins, nur zu deiner beruhigung. Zum Rest deines Posts: wie kommt es dann, dass die Kritik selbst aus dem applelager so massiv wie noch nie ist? Warum gibt es selbst auf applenahen Seiten seitenweise Screenshots mit Beispielen? Die Satellitenkarten sind ziemlicher Schrott. Oder schaust du dir deine Stadt gerne wolkenverdeckt an?
Du schaust aber deine wolkenfrei, oder? Und das den ganzen Tag lang.
Die Hauptkritik ist: fehlendes Streetview. Selbst in Reviews wird offen gesagt, dass das supertolle Flyover bloß eine Spielerei ist. Streetview ist reine Google-Sache, und da ist Google absoluter Marktführer, genau wie bei Satellitenfotos und den ergänzenden Daten.
Du kritisierst Microsoft auch nicht, weil deren Bing-Dienst auf diesem Gebiet mit Google nicht mithalten kann.

Daher sollte man schön die Butter bei die Fische packen und die wirklichen Probleme ansprechen. Was das sind, habe ich schon mehrmals geschrieben. Und das ist allein Apples Schuld. Dass sie aber Google Maps rausgeworfen haben, war und ist ein richtiger Schritt.

Iamnobot
2012-09-27, 18:53:08
Dass sie aber Google Maps rausgeworfen haben, war und ist ein richtiger Schritt.
Klar :rolleyes:
Der Rauswurf war eine politische Entscheidung zu Ungunsten der Nutzer.

Kampf-Sushi
2012-09-27, 19:04:11
Wieso? Wenn Google Maps für ios so kacke war ist das doch verständlich. Dachte ehrlich gesagt immer dass auch ios turn by turn Navi etc hat.

Klar, die Daten sind jetzt erst mal Müll, aber das legt sich schon noch. War nur ein bisschen überstürzt, aber wenn das Iphone5 sonst nix neues bietet, muss man ja irgendwas zur Vorstellung parat haben.

Die gelbe Eule
2012-09-27, 19:17:17
Es war gar nicht kacke, es hat genauso funktioniert wie auf Android. Apple hatte noch 1 Jahr Vertrag und Google hat Apple nicht gedrängt, die sind einfach so gegangen. Aber klar, später kommt wieder ein System das restriktiv ist und das wird ebenfalls in den Himmel gelobt, weils ja kein anderer hat...

Simon Moon
2012-09-27, 19:18:00
Wieso? Wenn Google Maps für ios so kacke war ist das doch verständlich. Dachte ehrlich gesagt immer dass auch ios turn by turn Navi etc hat.

Klar, die Daten sind jetzt erst mal Müll, aber das legt sich schon noch. War nur ein bisschen überstürzt, aber wenn das Iphone5 sonst nix neues bietet, muss man ja irgendwas zur Vorstellung parat haben.

Es sollte jedem klar sein, dass solche Peinlichkeiten Apple unter der Führung Steve Jobs niemals passiert wären. Eher hätte er den Launch verschoben, statt ein halbgares Beta Produkt zu lancieren...

Das iPhone 5 stellt defakto einen Rückschritt gegenüber dem iPhone 4S in praktisch allen Belangen dar: Schlechtere Fotos, billigere Verarbeitung, schlechteres Kartenmaterial... die höhere Auflösung mag das kaum zu kaschieren - die hat schlicht keinen Nutzen, da alle Apps auf das bisherige Format optimiert waren. Wo ist da der Mehrwert?

Aktuell ist also defakto Nokia technologisch Apple wieder weit überlegen: Bessere Kamera, bessere Integration in die Computerwelt, kabelloses Laden - wer ein qualitativ hochwertiges Produkt will, geht also besser zu Nokia (oder Sony).

Andre
2012-09-27, 19:20:50
Du schaust aber deine wolkenfrei, oder? Und das den ganzen Tag lang.
Die Hauptkritik ist: fehlendes Streetview. Selbst in Reviews wird offen gesagt, dass das supertolle Flyover bloß eine Spielerei ist. Streetview ist reine Google-Sache, und da ist Google absoluter Marktführer, genau wie bei Satellitenfotos und den ergänzenden Daten.
Du kritisierst Microsoft auch nicht, weil deren Bing-Dienst auf diesem Gebiet mit Google nicht mithalten kann.

Daher sollte man schön die Butter bei die Fische packen und die wirklichen Probleme ansprechen. Was das sind, habe ich schon mehrmals geschrieben. Und das ist allein Apples Schuld. Dass sie aber Google Maps rausgeworfen haben, war und ist ein richtiger Schritt.

Es ist strategisch vielleicht ein richtiger Schritt, er kam aber zu früh. Ich kritisiere Microsoft diesbezüglich nicht, weil sie es auch nicht als keyfeature von Windows 8 angepriesen haben. Das hat apple bei iOS aber gemacht, weil sie sonst dieses mal nichts hatten.
Ich weiß auch nicht, welche Seiten du so liest, aber da werden sehr wohl die schlechten Karten und die fehlende detailtreue angeprangert und das nicht zu wenig. Theverge, apfeltalk, engadget und viele andere sind Not amused, was man auch an den Hunderten von kommentaren der Leser erkennen kann.

Black-Scorpion
2012-09-27, 19:32:54
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über den Vergleich mit Microsoft ja noch lachen. Microsoft hat zum Teil deutlich aktueller Karten wie Google. Und ist mit dem Witz was Apple anbietet nun echt nicht zu vergleichen.

Andre
2012-09-27, 19:34:47
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über den Vergleich mit Microsoft ja noch lachen. Microsoft hat zum Teil deutlich aktueller Karten wie Google. Und ist mit dem Witz was Apple anbietet nun echt nicht zu vergleichen.

Und wird noch nichtmal so übertrieben promoted wie Apple Maps. Amazing, Stunning, blabla. Man hatte halt sonst nix. Man hat sich lieber damit beschäftigt, das ehemals wie aus einem Guss wirkende iOS weiter zu zerstückeln und auch die Farbgebung völlig unharmonisch umzugestalten. Früher nannte man das Flickwerk.

Black-Scorpion
2012-09-27, 19:38:52
Und wird noch nichtmal so übertrieben promoted wie Apple Maps. Amazing, Stunning, blabla. Man hatte halt sonst nix. Man hat sich lieber damit beschäftigt, das ehemals wie aus einem Guss wirkende iOS weiter zu zerstückeln und auch die Farbgebung völlig unharmonisch umzugestalten. Früher nannte man das Flickwerk.
Bei allen anderen vielleicht. Bei Apple ist das Innovation pur.

Wird Maps von Microsoft überhaupt groß beworben? ist mir noch nicht aufgefallen.

ernesto.che
2012-09-27, 19:43:25

Es muss nachgebessert werden.
Zu den Superlativen: Es ist ein US-Unternemen, bei denen ist das normal. Bei den anderen Herstellern und Marken interessiert das in Deutschland aber keinen. Vielleicht, weil andere es versäumen so bedingungslos eine Marke zu sein?

Simon Moon
2012-09-27, 20:22:11
Es muss nachgebessert werden.
Zu den Superlativen: Es ist ein US-Unternemen, bei denen ist das normal. Bei den anderen Herstellern und Marken interessiert das in Deutschland aber keinen. Vielleicht, weil andere es versäumen so bedingungslos eine Marke zu sein?

Bei Apple findet nun das statt, was bei jeder gehypten Marke irgendwann passiert - der Ausverkauf. Man schaue sich doch nur all die Markenlabel an, die im Underground anfangen, dann hip werden und danach wird der Name noch ein paar Jahre ausgeschlachtet. Man schaue sich Sony an, mit ihrer Qualität in den 80er Jahren und dem Ausverkauf der Marke in den letzten Jahren. Bei Apple ist dieser Zenit nun eben auch erreicht. Die Marke wird nun ausgeschlachtet - die Prozesse werden optimiert und die Innovation heruntergefahren. Apple ist ohne Steve Jobs wie ein hirntoter Zombie. Jobs hat die Firma ja auch darauf getrimmt - es war seine Firma, seine Idee, da konnte keiner bestehen, der ihm das Wasser reichen konnte. Nun rächt sich das. Ich bin gespannt auf iTV ... der neue "Apple TV" war ja nun nicht wirklich der grosse Wurf ;D

deekey777
2012-09-27, 21:35:35
Es ist strategisch vielleicht ein richtiger Schritt, er kam aber zu früh. Ich kritisiere Microsoft diesbezüglich nicht, weil sie es auch nicht als keyfeature von Windows 8 angepriesen haben. Das hat apple bei iOS aber gemacht, weil sie sonst dieses mal nichts hatten.
Ich weiß auch nicht, welche Seiten du so liest, aber da werden sehr wohl die schlechten Karten und die fehlende detailtreue angeprangert und das nicht zu wenig. Theverge, apfeltalk, engadget und viele andere sind Not amused, was man auch an den Hunderten von kommentaren der Leser erkennen kann.
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6 seit letztem Mittwoch, also erlebe ich die Fehler hautnah, da brauche ich keine Seiten zu lesen. Jeder, der ein iOS-Device mit iOS 6, wird dir bestätigen, dass es nicht so heiß gekocht wie serviert wird. Nur weil meine Straße in der Satellitansicht nicht so scharf dargestellt wird wie vorher, stört mich das viel weniger als die fehlerhafte Platzierung einzelner Orte oder fehlende/falschplatzierte POIs.

Nochmal:
Die Karten sind aktuell, die App ist fehlerhaft. Und das ist ein Riesenunterschied. Natürlich ist es Scheiße, wenn du nach einem Ort suchst (ein Beispiel habe ich schon gezeigt) und er ist an einer falschen Stelle. Aber suchst du mit einer Adresse oder bestimmtem Gebäude (zB Krankenhaus), wird die Nadel an der richtigen Stelle gesetzt.

Beispiel:

http://www.abload.de/img/foto3nymt.png
Wittmund ist an falscher Stelle, sucht man aber nach "Krankenhaus Wittmund", so wird dieses richtig gefunden. Auch die Route endet dann an der Stecknadel und nicht im Nirgendwo.

Andre
2012-09-27, 21:55:08
Sorry deekey, aber mir wird's echt zu doof. Du willst mir also sagen, das der Umstand, dass auf zahlreichen Screenshots ganze strassenzüge fehlen und die Details im Vergleich zu den google Maps mangelhaft sind, nicht existieren? Bist du in den letzten Tagen um die Welt gereist und kannst das beurteilen?

Was ich hier sehe, ist weit weg von einem reinem stecknadelproblem...

http://theamazingios6maps.tumblr.com/

Achso, kann man mit iOS 6 endlich auch direkt Anhänge in der Standard Mail App einfügen oder muss man beim innovationsführer weiterhin ein Bild in der Galerie auswählen, kopieren und umständlich in die Mail einfügen?

Fairy
2012-09-27, 21:59:58
Achso, kann man mit iOS 6 endlich auch direkt Anhänge in der Standard Mail App einfügen oder muss man beim innovationsführer weiterhin ein Bild in der Galerie auswählen, kopieren und umständlich in die Mail einfügen?
Funktioniert. Und vorher musste man im Album auch nicht kopieren und in Mail einfügen, sondern im Album "senden per Mail" wählen.

Andre
2012-09-27, 22:39:51
Funktioniert. Und vorher musste man im Album auch nicht kopieren und in Mail einfügen, sondern im Album "senden per Mail" wählen.

Wenn man den text der Mail bereits geschrieben hatte, dann schon.

Gohan
2012-09-27, 22:43:29
Wenn man den text der Mail bereits geschrieben hatte, dann schon.

Was interessiert's dich eigentlich? Selbst wenn es anders wäre würdest du dir kein iPhone kaufen ;)

deekey777
2012-09-27, 22:44:53
Sorry deekey, aber mir wird's echt zu doof. Du willst mir also sagen, das der Umstand, dass auf zahlreichen Screenshots ganze strassenzüge fehlen und die Details im Vergleich zu den google Maps mangelhaft sind, nicht existieren? Bist du in den letzten Tagen um die Welt gereist und kannst das beurteilen?

Was ich hier sehe, ist weit weg von einem reinem stecknadelproblem...

http://theamazingios6maps.tumblr.com/

Kannst du überhaupt was beurteilen, was iOS 6 betrifft?
Allein der letzte Absatz zeigt, dass du von Nix 'ne Ahnung hast, wenn es um tägliches Anwenden eines iOS6-Gerätes geht. Kann wirklich nicht wahr sein: Ich zeige dir ein konkretes alltägliches Problem mit der Karten-App. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Hauptsache wird ignoriert, wie Google überhaupt an die Daten (POIs) gekommen ist, wer diese Daten liefert und wie Google damit Geld verdient. Respekt!

Andre
2012-09-27, 22:50:26
Kannst du überhaupt was beurteilen, was iOS 6 betrifft?
Allein der letzte Absatz zeigt, dass du von Nix 'ne Ahnung hast, wenn es um tägliches Anwenden eines iOS6-Gerätes geht. Kann wirklich nicht wahr sein: Ich zeige dir ein konkretes alltägliches Problem mit der Karten-App. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Hauptsache wird ignoriert, wie Google überhaupt an die Daten (POIs) gekommen ist, wer diese Daten liefert und wie Google damit Geld verdient. Respekt!

Bei Apple sollen es ja jetzt die kunden richten, was der innovationsführer vergeigt hat. Du hast vorhin auch nicht nach einem iOS 6 gerätes gefragt, sondern nach einem Apple Gerät. Und das habe ich (zwangsweise).

xL|Sonic
2012-09-28, 22:22:28
SquareTrade's iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 Face-Off Video

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bLW0HrVeoD8#!

MiamiNice
2012-09-28, 22:28:30

Was eine sinnlose Zerstörung -.-

Black-Scorpion
2012-09-29, 18:53:02

Gesehen gelacht und Tab geschlossen. Man muß schon blind sein um das Ernst zu nehmen.

Sven77
2012-09-29, 19:30:28
Gesehen gelacht und Tab geschlossen. Man muß schon blind sein um das Ernst zu nehmen.

Drop tests sind bei dir nur aussagekräftig wenn Apple verliert, wa?

Solche Tests waren schon immer Blödsinn, so was müsste man unter Laborbedingungen machen, und nicht nur mit einem iPhone, sondern mit jeder Menge.

Neosix
2012-09-29, 19:35:25
Wobei ich da nicht verstehe wieso dafür immer die Strasse her halten muss. Wieso nimmt man nicht ne große Murmel oder ähnliches mit ner festen höhe und lässt sie drauf donnern. Irgend wie aussagekräftiger als diese Strassen Falltests, wo kein Fall dem anderen gleicht.

Black-Scorpion
2012-09-29, 20:05:19
Drop tests sind bei dir nur aussagekräftig wenn Apple verliert, wa?

Solche Tests waren schon immer Blödsinn, so was müsste man unter Laborbedingungen machen, und nicht nur mit einem iPhone, sondern mit jeder Menge.
Schon mal was gleichen Bedingungen gehört? Das ist kein Test sondern Schwachsinn den die da verzapf haben. Und es ist ganz egal was von wem da verwendet wurde. Das einzige das man da sehen kann ist das die Kunden zuviel Kohle haben. Da gibt es keinen Gewinner. Nur Verlierer. Und damit meine ich nicht die Hersteller sondern die Bekloppten die das veranstaltet haben.

Flyinglosi
2012-09-29, 21:09:52
Und damit meine ich nicht die Hersteller sondern die Bekloppten die das veranstaltet haben.

Alles für die Klicks!

Sven77
2012-09-30, 14:15:07
Das S3 gibt es jetzt für 475€ neu bei Saturn. Da kann ich es einmal fallen lassen, Display wechseln und bin immer noch günstiger als beim iPhone ;D

Andre
2012-09-30, 14:31:55
Das S3 gibt es jetzt für 475€ neu bei Saturn. Da kann ich es einmal fallen lassen, Display wechseln und bin immer noch günstiger als beim iPhone ;D

Dann hast du aber nicht das Kratzer-Feature und die Top-App-Map und die unzähligen anderen Innovationen beim iPhone 5. Die sind auf jeden fall den Aufpreis wert.

Logan
2012-09-30, 21:30:40

HAHA, was für ein geiler test, das S3 wird bewusst so fallen gelassen das es genau auf die scheibe fällt, und beim iphone wird tunlichst darauf geachtet das es auf den metallrahmen fällt :uup: @ test

Das selbe bei der flasche, beim S3 fällt genau die kante der flasche in einem grossen winkel aufs display, beim iphone fällt die flasch in einem sehr flachen winkel aufs display. Mal ehrlich, wenn wollen die für blöd verkaufen? Und ich wette eine paar fanboys schreien nach diesen hoch professionelen tests "DA HABT IHR ES, DIESER TEST BEWEIST ES!!" :usad:

xL|Sonic
2012-09-30, 21:46:45
Naja gibt mittlerweile so einige Tests in denen man sieht, wie viel mehr so ein iPhone aushält gerade im Vergleich zu einem S3.

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY

http://www.youtube.com/watch?v=pMvE0lkunBg

http://www.youtube.com/watch?v=J4zQKeAEqsQ

http://www.youtube.com/watch?v=k2BxL0nRDlY <-- da sieht man auch gut wie viel die Rückseite aushält, wenn man mit einem Schlüssel dran rumkratzt und dann das ganze wieder wegwischen kann

Logan
2012-09-30, 21:54:31
Naja gibt mittlerweile so einige Tests in denen man sieht, wie viel mehr so ein iPhone aushält gerade im Vergleich zu einem S3.

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY

http://www.youtube.com/watch?v=pMvE0lkunBg

http://www.youtube.com/watch?v=J4zQKeAEqsQ

http://www.youtube.com/watch?v=k2BxL0nRDlY <-- da sieht man auch gut wie viel die Rückseite aushält, wenn man mit einem Schlüssel dran rumkratzt und dann das ganze wieder wegwischen kann

Gibt mir das iphone und ich zeig dir wie viel es wirklich aushält, das sind auch bullshit tests. Erinnert mich an diese typ aus dem werbekanal die mit ihren tollen messer für 30€ konserven dosen aufschneiden, oder einen lederschuhe schneiden, und dabei wild gestikulieren, und mit superlativen nicht geizen, und einige zuschauer bestimmt so :eek:

Eco
2012-09-30, 22:14:24
Find ich nicht, die Tests sind IMHO deutlich besser/objektiver als der zuerst verlinkte. Scheint so, als ob das neue iPhone tatsächlich einiges aushält. :up:

Bei den Scratch-Tests kann man natürlich viel faken, aber im letzten Video sieht man zumindest gut den Abrieb des Schlüssels (?), den man aber wegwischen kann.

Eisenoxid
2012-10-01, 12:36:26
Scheinbar gibt es auch Schwankungen in der Robustheit der Rückseite; hier kommt das iP5 nicht so gut weg: http://www.youtube.com/watch?v=OSFKVq36Hgc

Aber wenigstens übersteht es einen Sturz in vielen Fällen, im Gegensatz zum 4/4s.

basti333
2012-10-01, 14:36:30
Diese ganzen Möchtegern robustheits-tests....

Die wahre frage hier ist doch: Will it Blend? :D :D

beats
2012-10-01, 16:44:57
Beim neuentdeckten Größenwahn der Mobilfunkindustrie heißt es heute eher: "Will it fit into a blender"

Kampf-Sushi
2012-10-01, 17:08:35
Beim neuentdeckten Größenwahn der Mobilfunkindustrie heißt es heute eher: "Will it fit into a blender"
;D;D

alkorithmus
2012-10-01, 17:15:06
"Will it fit into a blender"

Easy stuff (http://www.youtube.com/watch?v=lAl28d6tbko)

Eco
2012-10-01, 18:42:05
Easy stuff (http://www.youtube.com/watch?v=lAl28d6tbko)
Da soll noch mal jemand sagen, Apple wäre nicht innovativ: Ein Tablet, das man falten kann. :freak:

Grivel
2012-10-01, 22:29:40

Was meinst du zu dem Video?

noid
2012-10-01, 22:34:09

"Tests", my ass. Wetten, dass das auch andersherum super funktioniert? :freak:

Tesseract
2012-10-01, 22:44:58
sollen diese videos eigentlich parodien sein oder sind die leute echt so unfähig?
da machen sie geräte im wert von mehreren 1000€ kaputt und schaffen es nicht mal 2 gegenstände im selben winkel fallen zu lassen? :rolleyes:

xL|Sonic
2012-10-02, 09:08:33

Naja haben sich ja viele beschwert über das 4/4S bezgl. 2er Glasseiten (wie häufig doch das angeblich kaputt geht). In den Videos sieht man zumindest, dass sich das 5er extrem gut schlägt und selbst bei unterschiedlichen Tests von unterschiedlichen Leuten auch gegen Konkurrenztelefone sehr gut durchhält.

Natürlich ist das nicht wissenschaftlich 100% korrekt. Aber trotzdem sieht man imo schon eine Tendenz. Das iPhone 5 macht mehr mit als seine Vorgänger und steht auch sehr gut gegen das S3 z.B. da.

Aber naja...kann natürlich nicht sein das ein Apple Telefon scheinbar mehr aushält als ein Android. Da können die Tests ja nur Bullshit sein. Komischerweise gab es die Kommentare damals beim 4er und 4S von den gleichen Leuten nicht :rolleyes:

Logan
2012-10-02, 10:17:06
Naja haben sich ja viele beschwert über das 4/4S bezgl. 2er Glasseiten (wie häufig doch das angeblich kaputt geht). In den Videos sieht man zumindest, dass sich das 5er extrem gut schlägt und selbst bei unterschiedlichen Tests von unterschiedlichen Leuten auch gegen Konkurrenztelefone sehr gut durchhält.

Natürlich ist das nicht wissenschaftlich 100% korrekt. Aber trotzdem sieht man imo schon eine Tendenz. Das iPhone 5 macht mehr mit als seine Vorgänger und steht auch sehr gut gegen das S3 z.B. da.

Aber naja...kann natürlich nicht sein das ein Apple Telefon scheinbar mehr aushält als ein Android. Da können die Tests ja nur Bullshit sein. Komischerweise gab es die Kommentare damals beim 4er und 4S von den gleichen Leuten nicht :rolleyes:

Diese tests sind bullshit und werden bullshit bleiben. Ich muss kein raketenwissenschaftler sein, um zuwissen das ein handy schaden nimmt wenn es äusserlicher gewalt ausgesetzt wird. Diese strassentests haben nur den sinn, dem jeweiligen fanlager (egal ob android oder apple) und dem tester einen virtuellen boner zuverpassen. Auch sonst finde ich es eine riesige verschwendung, zumal es genug tests unter laborbedingungen die alles viel besser dokumentieren.

Die letzte aussage, naja, dieses verhalten gibts in beiden lager, das man ab und an die scheuklappen auf hat und diverse sachverhalte ausblendet, also mit den finger immer auf andere zeigen wenn man selbst kein deut besser ist wirkt ziemlich scheinheilig.

THEaaron
2012-10-02, 10:40:19
Chip hat getestet (http://www.chip.de/artikel/iPhone-5-vs-Samsung-Galaxy-S3-Duell-der-Top-Smartphones_57706933.html).

http://www.chip.de/ii/538920213_718aa360bc.jpeg

Fairy
2012-10-02, 10:45:11
S3 Display besser als das vom iPhone? Gooby pls :ulol:
Naja, Chip halt, was will man da erwarten. Da kann man auch einen dreijährigen vor beide Smartphones setzen und sagen "Zeig auf das, welches dir besser gefällt"

http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_2.htm

=Floi=
2012-10-02, 10:49:19
P/L 1
das ist ja auch von nutzerverhalten und von der software abhängig. :rolleyes:
wer dem IP beim display weniger punkte gibt wie dem S3 mit dem pentile hat eh keine ahnung.

Andre
2012-10-02, 10:52:34
S3 Display besser als das vom iPhone? Gooby pls :ulol:
Naja, Chip halt, was will man da erwarten. Da kann man auch einen dreijährigen vor beide Smartphones setzen und sagen "Zeig auf das, welches dir besser gefällt"

Wenn einem ein Ergebnis nicht passt, wird erstmal der tester diskreditiert. Billig. Wo haben sie den konkret falsch getestet oder welche aussagen sind faktisch falsch?

Sven77
2012-10-02, 10:56:13
Wenn einem ein Ergebnis nicht passt, wird erstmal der tester diskreditiert. Billig. Wo haben sie den konkret falsch getestet oder welche aussagen sind faktisch falsch?

Das S3 Display ist schlechter als das iPhone Display.. ist einfach so. Da brauch man auch keine Argumente, einmal hinkucken reicht. Allein die miesen Blickwinkel (und das bei OLED) und die schlechte Lesbarkeit in der Sonne sind Gründe genug. Die typischen Pentile-Artefakte sieht man ja angeblich nicht mehr, anscheinend habe ich da einen Superblick, die sind mir als erstes aufgefallen (ausgefranste Schrift, komisches Muster auf einfarbigen Flächen)

Die anderen Punkte machen aber Sinn.. zumal ich dem iPhone 5 bei Akku höchsten 2 Punkte gegeben hätte..

Eisenoxid
2012-10-02, 10:57:51
Beim Display haben sie eben schlicht die Größe honoriert :D

Da würde ich auch das iP vorne sehen. Ich finde es verwunderlich, dass die Pen-Tile-Matrix bei vielen Tests des S3 auch gar nicht erwähnt wurde.
Beim Design & Verarbeitung hätte ich dem S3 wohl auch noch 1-2 Punkte abgezogen, ist imho einfach ein hässliches Teil (wobei das iP ja auch mit Problemen bei der Verarbeitung zu kämpfen hat).

Eco
2012-10-02, 11:05:34
Beim Display haben sie eben schlicht die Größe honoriert :D

Und die tollen satten Farben. :rolleyes:
Auf Chip-Tests kann man eh wenig geben.

Bösewicht
2012-10-02, 11:25:01
Macht euch doch nicht in die Hose Jungs!
5:4 Wertung für etwas bei dem mann auch 3-5 oder 5-3 Werten kann ist doch völlig in Ordnung!

Als ich ein S2 das erste mal sehen durfte hat mich das Display fast umgehauen.
Ein so Positiven Eindruck hatte das IPhone 4 bei mir nicht hinterlassen, ja ich würde auch 5-4 vergeben!

Kampf-Sushi
2012-10-02, 11:42:14
Kam der schon? http://www.nzz.ch/aktuell/digital/apple-agb-dummer-sack-verzieh-dich-1.17658534
Wer auf der Apple-Seite nach AGB gesucht hat, bekam Ottos "Dummer Sack verzieh Dich" als Audio-Datei als einziges Suchergebnis ^^

iFanatiker
2012-10-04, 13:14:59

Das S3 Display ist Schrott gegenüber dem iP5 oder auch HTC One X Display.

Pentile Subpixel Matrix, Maximal 200 Candel Leuchtstärke, eine automatische Helligkeitsregelung zum vergessen, schlechte Blickwinkel, schlechter Kontrast bei eher hellen Bildschirminhalt usw.

Hej...aber ein schwarzes Bild ist eben Schwarz. :biggrin:

Die gelbe Eule
2012-10-04, 15:13:37
Laut neuesten Infos soll Siri bei vielen nicht mehr funzen, wenn man von WLAN auf normale Datenverbindung switched. Wer war das nochmal das man bei iPhones nie sein Gerät neustarten muss, weil es so wunderbar funktioniert? Dies ist nämlich hier die einzige Abhilfe.

Brem
2012-10-04, 19:19:50
Nervig ist auch, dass Apple es immer noch nicht gebacken bekommen hat eine eigene Youtube App fürs iPad zu veröffentlichen. Es gibt bislang nur die fürs iPhone. Hauptsache man schmeisst die alte App raus und hat keinen Ersatz parat. Unter Jobs hätte es das nicht gegeben, offenbar lässt man jetzt die Zügel schleifen.

lumines
2012-10-04, 19:23:25
Nervig ist auch, dass Apple es immer noch nicht gebacken bekommen hat eine eigene Youtube App fürs iPad zu veröffentlichen.

Google ist jetzt für die App verantwortlich, nicht mehr Apple.

basti333
2012-10-04, 19:24:02
Nervig ist auch, dass Apple es immer noch nicht gebacken bekommen hat eine eigene Youtube App fürs iPad zu veröffentlichen. Es gibt bislang nur die fürs iPhone. Hauptsache man schmeisst die alte App raus und hat keinen Ersatz parat. Unter Jobs hätte es das nicht gegeben, offenbar lässt man jetzt die Zügel schleifen.

Hä? Apple? Google ist jetzt für die Youtube App verantwortlich.

Brem
2012-10-04, 19:25:42
Und warum? Weil Apple ihre App rausgeschmissen hat.

Fairy
2012-10-04, 19:29:53
Die neue App von Google finde ich sowieso besser.

lumines
2012-10-04, 19:29:59

Soweit ich weiß, wäre ihr Vertrag bald ausgelaufen. Sie hätten die App also spätestens in ein paar Monaten entfernen müssen. Außerdem ist es Google wohl so lieber, weil sie effektiver Werbung schalten können. Von Rausschmeißen kann da keine Rede sein, schließlich profitieren beide Seiten davon.

basti333
2012-10-04, 19:35:02

Was schon seit monatens bekannt ist. Davon ab gibt es genug youtube apps im store, tu mal nicht so als könntest du jetzt kein youtube mehr aufm ipad nutzen.

Brem
2012-10-04, 20:10:44
Was schon seit monatens bekannt ist. Davon ab gibt es genug youtube apps im store, tu mal nicht so als könntest du jetzt kein youtube mehr aufm ipad nutzen.

War klar, dass sowas kommt. Wie konnte ich nur mein i-Gerät kritisieren. Naja, ich bin raus. Manche Leute haben echt kein Leben.

Fairy
2012-10-04, 20:14:06
War klar, dass sowas kommt. Wie konnte ich nur mein i-Gerät kritisieren. Naja, ich bin raus. Manche Leute haben echt kein Leben.
http://www.abload.de/img/you-must-be-new-here_pbz4v.jpg

Sven77
2012-10-04, 20:15:51
:facepalm:

Tony Gradius
2012-10-04, 20:18:48

Und wieder findet eine kurze, mißlungene Existenz als Zweitnick ihr verdientes Ende :D

Pöse, Apple ist pöööööse!!!!

Brem
2012-10-04, 20:18:52
Oh. Unsere Nerds und RL-Versager fühlen sich genötigt ein paar lustige Bilder zu posten.

Grivel
2012-10-04, 20:44:29
Das S3 Display ist Schrott gegenüber dem iP5 oder auch HTC One X Display.

Pentile Subpixel Matrix, Maximal 200 Candel Leuchtstärke, eine automatische Helligkeitsregelung zum vergessen, schlechte Blickwinkel, schlechter Kontrast bei eher hellen Bildschirminhalt usw.

Hej...aber ein schwarzes Bild ist eben Schwarz. :biggrin:

http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-review-761p2.php

Ganz so scheisse ist dann doch nicht alles ;)

Tesseract
2012-10-04, 21:03:40

echt erstaunlich wieviel unsinn man in nur einem satz unterbringen kann... :facepalm:

Sven77
2012-10-04, 21:05:11
echt erstaunlich wieviel unsinn man in nur einem satz unterbringen kann... :facepalm:
Kann ich alles bestätigen. Wo redet er Unsinn?

Fairy
2012-10-04, 21:07:40
Kann ich alles bestätigen.
Ich ebenfalls.

Tesseract
2012-10-04, 21:15:24
Kann ich alles bestätigen. Wo redet er Unsinn? dann muss das display vom S3 schlechter sein als alle anderen OLEDs die samung bisher verbaut hat, die hatten nämlich alle einen erstklassigen ANSI-kontrast, eine blickwinkelstabilität die nur von CRT und e-ink übertroffen wird und ganz sicher nicht von TFTs und auch über 200 cd leuchtkraft.

also bis auf die schwammige aussage über die helligkeitsregelung ohne wirklichen informationsgehalt stimmt nur die pentile-matrix.

basti333
2012-10-04, 22:02:30
Oh. Unsere Nerds und RL-Versager fühlen sich genötigt ein paar lustige Bilder zu posten.

Nur weil ich deiner meinung nicht folge bin ich ein Apple Fanboy, Nerd und rl-versager?

Ich mag nicht perfekt sein, aber deine schiene ist ja nochmal ne nummer tiefer:rolleyes:

Sven77
2012-10-04, 22:06:02
@Tesseract
Das Display ist viel zu dunkel, auch die Blickwinkel sind katastrophal (Blauverschiebung). Das Display ist ok, aber kann mit aktuellen SLCD Displays nicht mithalten.

Grivel
2012-10-04, 23:19:31
Ich ebenfalls.
@Tesseract
Das Display ist viel zu dunkel, auch die Blickwinkel sind katastrophal (Blauverschiebung). Das Display ist ok, aber kann mit aktuellen SLCD Displays nicht mithalten.
wieso schreibt dann GSM Arena genau das Gegenteil? Da die Leute dort sehr technisch fundiert messen und sehr neutral schreiben, bin ich doch verwirrt.

Sven77
2012-10-04, 23:22:48
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht bezahlt?

Tesseract
2012-10-04, 23:43:10
@Tesseract
Das Display ist viel zu dunkel, auch die Blickwinkel sind katastrophal (Blauverschiebung).

ich hab auf OLEDs bisher keine blauverschiebung feststellen können, höchstens eine minimale grünverschiebung die wahrscheinlich der pentile-matrix zuzuschreiben ist, die in summe allerdings weit unter dem liegt was verschiedene TFT-panel produzieren. IPS hat seine probleme in der diagonale und helligkeit im winkel, die VA-familie hat den berühmten gamma-shift usw.
hell ist es wirklich nicht besonders (vor allem verglichen mit den OLEDs in anderen modellen) aber die maximal 200 stimmen trotzdem nicht. selbst in dem von ihm selbst eine zeile weiter verlinkten artikel kommen sie auf höhere werte.

Andre
2012-10-05, 09:17:21
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht bezahlt?

Das ist jetzt ziemlich billig.

Eco
2012-10-05, 09:19:03
dann muss das display vom S3 schlechter sein als alle anderen OLEDs die samung bisher verbaut hat, die hatten nämlich alle einen erstklassigen ANSI-kontrast, eine blickwinkelstabilität die nur von CRT und e-ink übertroffen wird und ganz sicher nicht von TFTs und auch über 200 cd leuchtkraft.

also bis auf die schwammige aussage über die helligkeitsregelung ohne wirklichen informationsgehalt stimmt nur die pentile-matrix.
Du kennst also das S3 gar nicht, behauptest aber von einem S3-Besitzer, dass er keine Ahnung davon hat? Astrein. Aber irgendwie bezeichnend für diesen Thread.

Sven77
2012-10-05, 09:21:35
Dann ist meins wohl kaputt. Und die der anderen die in Foren kotzen wohl auch.

beats
2012-10-05, 12:03:13

Ich ebenfalls, auch wenn ich zu so einem flauen OLED zurückgewechselt habe. Wegen der Benachrichtigungslichtemissionsdiode.

dann muss das display vom S3 schlechter sein als alle anderen OLEDs die samung bisher verbaut hat, die hatten nämlich alle einen erstklassigen ANSI-kontrast, eine blickwinkelstabilität die nur von CRT und e-ink übertroffen wird und ganz sicher nicht von TFTs und auch über 200 cd leuchtkraft.

Nun, man kann sicherlich das Display auch konstant auf Maximaler Helligkeit betreiben. Das negiert auch ganz schnell den großzügig bemessenen Akku, erst recht mit viel hellen Inhalten. Sinnvoll ist das nicht. Das One X/XL Display braucht das hingegen nicht. Beim ANSI Kontrast wirst du Konstruktionsbedingt immer Vorteile haben, die mittlerweile bei den sehr guten Displays zu vernachlässigen sind, im Fall von One X und iPhone 5 zumindest. Gerade beim iPhone 5 bin ich sehr überrascht, dort sieht man den Übergang von Rahmen auf das Display nicht.

Weil er dein, mehrfach verwendetes Argument contra Apple, auch nutzt?

Tesseract
2012-10-05, 16:08:54
Du kennst also das S3 gar nicht, behauptest aber von einem S3-Besitzer, dass er keine Ahnung davon hat? Astrein. Aber irgendwie bezeichnend für diesen Thread.
wo habe ich behauptet, ein S3 besitzer hätte keine ahnung? ich habe iFanatiker gequotet der offensichtlich seinen verlinkten artikel nicht richtig verstanden hat.
und ja, ich kenne das S3, besitze es aber nicht. als ich es in der hand hatte ist mir jedenfalls kein offensichtlicher blaushift aufgefallen, vielleicht lag das am bildinhalt und mancher content ist darauf empfindlicher als anderer - das ist übrigens ein generelles problem solcher praxiserfahrungen: verschiedene displaytechnologien haben verschiedene schwächen und wenn man die nicht genau kennt wird ihnen gute leistung attestiert, die sie unter anderen bedingungen dann einfach nicht bringen.

Eco
2012-10-05, 17:13:01
Warum schreibst Du es nicht direkt so? Anstatt ihn direkt zum Vollidioten zu erklären, inkl. obligatorischem Facepalm...

Black-Scorpion
2012-10-05, 18:08:43
Warum sollte man ihn mit Samthandschuhen anfassen? Steht der Artenschutz?

Andre
2012-10-05, 18:45:54
Weil er dein, mehrfach verwendetes Argument contra Apple, auch nutzt?

Quote bitte.

DarkFox
2012-10-06, 00:26:39
Das nächste Apple-Event genial zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=9Xi6jf2NMkc&feature=player_detailpage#t=2054s

Eco
2012-10-06, 14:17:32
Warum sollte man ihn mit Samthandschuhen anfassen? Steht der Artenschutz?
Stimmt, wenns ums Apple-Haten geht, is jedes Mittel recht. Respekt haben die Apple-Idioten eh nicht verdient.

Andre
2012-10-06, 18:08:31
Das ist korrekt.

Black-Scorpion
2012-10-06, 18:18:51
Stimmt, wenns ums Apple-Haten geht, is jedes Mittel recht. Respekt haben die Apple-Idioten eh nicht verdient.
Er kann auch gut austeilen. Und wer das kann muss auch einstecken können.

Grey
2012-10-08, 16:58:54
:D

http://www.mcvuk.com/news/read/you-re-holding-your-iphone-5-wrong-again/0104133

DarkFox
2012-10-11, 23:23:39
Wahrscheinlich Fake: Waiting for an iPhone 5...for no reason (https://www.youtube.com/watch?v=BMsLArefSOw&feature=bf_next&list=PLNKWJqxJf9rzUZUKZOvobd4UCux7jHFlV)

-Saphrex-
2012-10-12, 00:46:31
Wahrscheinlich Fake: Waiting for an iPhone 5...for no reason (https://www.youtube.com/watch?v=BMsLArefSOw&feature=bf_next&list=PLNKWJqxJf9rzUZUKZOvobd4UCux7jHFlV)
War doch schon vor ein paar Wochen da...

Das ist doch viel interessanter:
Apple ignorierte Fehlermeldungen von Entwicklern (http://www.golem.de/news/karten-app-in-ios-6-apple-ignorierte-fehlermeldungen-von-entwicklern-1210-95029.html)

http://i.imgur.com/mK22W.jpg

drdope
2012-10-12, 00:55:49
Apple ist ein Dreckverein... MS und Google sind es auch (und die restlichen - nicht dominierenden - Player auch)...
Alle (drei) haben Produkte mit positiven und negativen Eigenschaften im Angebot.

Für was man sich entscheidet ist Frage der persönlichen Präferenz und ggf. der eigenen - gewachsenen Infrastruktur...

Apple suckt... Google suckt und MS suckt sowieso...
;)

Grivel
2012-10-12, 13:45:06
Apple ist ein Dreckverein... MS und Google sind es auch (und die restlichen - nicht dominierenden - Player auch)...
Alle (drei) haben Produkte mit positiven und negativen Eigenschaften im Angebot.

Für was man sich entscheidet ist Frage der persönlichen Präferenz und ggf. der eigenen - gewachsenen Infrastruktur...

Apple suckt... Google suckt und MS suckt sowieso...
;)

+1

DarkFox
2012-10-12, 13:58:44
Das ist doch nicht Kern der Sache. Es geht um die Kultur und Philosophie Apples, der Apple-Fans und der Medien.

iFanatiker
2012-10-12, 15:03:06

Also....fangen wir mal an.

1. Bei AMOLEDs ist systemimmanent die Leuchtstärke abhängig ob das dargestellte Bild eher in Richtung Hell oder Dunkel geht. Bei einen sehr weißen Hintergrund geht beim S3 die maximale Leuchtstärke auf etwas um die 200 Candel. Bei einen sehr dunklen Bild werden mehr als 280 Candel erreicht. Meine Fresse...Google hat ja nichts umsonst mit dem ersten Nexus mit AMOLED Display schwarz als grundsätzliche Farbe des OS gewählt (neben der Energieeffizienz).

Der Ansi Kontrast Wert ist beim alltäglichen Einsatz eines Smartphones für den Popo. Sobald man nämlich ein sehr helles Bild (und ich nehme mal an GMAIL oder Webseiten im Chorme ohne die Helligkeitsspielchen des Orginal Browsers von Samsung) hat auf den AMOLED geht der Konstrast absolut in den Keller und eben in Richtung Full On Kontrast. Dazu ist dann der Kontrast unter sehr hohen Umgebungshelligkeit sogar niedriger als bei den SLCD im iP5. :freak: Ja....das Display ist toll wenn man in einen geschlossenen Raum ohne viel Umgebungslicht sitzt und ein eher schwarzes Bild betrachtet.

Jep...klasse bei einen mobilen Gerät auf welchen man ja auch mal mobil surft.

2. Bei Super AMOLED Displays gibt es wieder systemimmanent eine Farbverschbiebung in Richtung Blau durch die Folien zur Reduzierung der Auswirkung der Sonneneinstrahlun bzw. der sonstigen Umgebungslichts sobald sich der Blickwinkel ändert. Aus diesen Grunde kann man übrigens auch das S3 nicht mit eine polarisierten Sonnenbrille ablesen. Bei den SLCD im HOX oder iP5 nimmt nur die Helligkeit ab. Im Endeffekt hat man also nichts von der Stabilität der Helligkeit weil durch die Blauverschiebung das Resultat noch schlechter wird.

Das S3 ist kein schlechtes Smartphone aber das Display ist in alltäglichen Einsatz einfach etliche Klassen unter dem des HOX oder iP5 ausser man geht nicht raus aus dem Haus und schaut sich den ganzen Tag Filme an.

nggalai
2012-10-12, 15:22:40
Wie war das (nicht nur) hier im Thread, wegen der Bahnhofsuhr? „Haha, damit kommt die SBB nie durch“ und „sorry, das ist einfach eine Uhr, was soll das?“

Dafür haben sich Apple und die SBB aber erstaunlich schnell auf Lizenzzahlungen geeinigt:

http://futurezone.at/digitallife/11870-apple-einigt-sich-mit-schweizer-bundesbahnen.php?rss=fuzo&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

deekey777
2012-10-12, 15:45:24
Man kann das unterschiedlich bewerten. Die schnelle Einigung zeigt, dass Apple bereit ist, fremde Designideen zu respektieren.

Aber wie kann so etwas passieren? Ganz einfach: Die Designer von Apple lassen sich gern von schon vorhandenen Formen inspirieren, siehe iPod. Und hier war es nicht anders, nur dass man zumindest fahrlässig übersah, dass das Design geschützt ist.

Oder man bewertet das genau so, wie man es bei Samsung getan hat.

Tesseract
2012-10-12, 16:28:03
1. Bei AMOLEDs ist systemimmanent die Leuchtstärke abhängig ob das dargestellte Bild eher in Richtung Hell oder Dunkel geht.
wie kommst du auf die idee? solche effekte können durch postprocessing entstehen (dynamischer kontrast, spromsparmechanismen usw.). immanent ist daran garnix. die zellen werden getrennt angesteuert und haben alle ihre eigene helligkeit.

Bei einen sehr weißen Hintergrund geht beim S3 die maximale Leuchtstärke auf etwas um die 200 Candel. Bei einen sehr dunklen Bild werden mehr als 280 Candel erreicht.
laut dem von dir verlinken test sind es 224 bis 283 je nach bildinhalt. das ist eine gewaltige diskrepanz zu "maximal 200".
ein 100% weißes bild gibt es in der praxis btw. so gut wie garnicht. meistens ist es weiße schrift auf grautönen.
und natürlich macht es sinn das interface auf einem OLED möglichst dunkel zu halten weil das eben strom spart.

Der Ansi Kontrast Wert ist beim alltäglichen Einsatz eines Smartphones für den Popo. Sobald man nämlich ein sehr helles Bild (und ich nehme mal an GMAIL oder Webseiten im Chorme ohne die Helligkeitsspielchen des Orginal Browsers von Samsung) hat auf den AMOLED geht der Konstrast absolut in den Keller und eben in Richtung Full On Kontrast.
das einzige, was auf den kontrast eines OLEDs einen signifikanten einfluß hat ist die ambiente beleuchtung bzw. deren reflexion durch das panel. keine ahnung was du da dauernd mit der helligkeit willst. indoor ist der kontrast, egal wie hell das bild ist, besser als auf jedem TFT. du vermischt hier mehrere dinge, die nicht direkt etwas mit einander zu tun haben.

2. Bei Super AMOLED Displays gibt es wieder systemimmanent eine Farbverschbiebung in Richtung Blau durch die Folien zur Reduzierung der Auswirkung der Sonneneinstrahlun bzw. der sonstigen Umgebungslichts sobald sich der Blickwinkel ändert. Aus diesen Grunde kann man übrigens auch das S3 nicht mit eine polarisierten Sonnenbrille ablesen. Bei den SLCD im HOX oder iP5 nimmt nur die Helligkeit ab. Im Endeffekt hat man also nichts von der Stabilität der Helligkeit weil durch die Blauverschiebung das Resultat noch schlechter wird.
nein, die blauverschiebung ist nicht systemimmanent und tritt nicht bei allen OLEDs auf. außerdem ist es sehr gewagt zu behaupten IPS wird "nur dunkel". erstens ist die abnahme nicht kontunuierlich sondern schwankend, was psychovisuell sehr stark sichtbar ist, zweitens ist sie je nach winkel und helligkeit unterschiedlich stark ausgeprägt und drittens hat sie auch direkten einfluss auf den kontrast. IPS sind in der summe aller eigenschaften einfach nicht im geringsten blickwinkelstabil. der einzige bereich in dem sie wirklich weitgehend stabil sind ist bei der helligkeitsnormalisierten farbtreue.

Das S3 ist kein schlechtes Smartphone
ich mag das S3 aus vielen gründen ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber darum geht es ja garnicht.

Matrix316
2012-10-12, 16:56:37
Was wollt ihr dauernd mit Helligkeit... OLED == mega Kontrast, super Bild im Dunkeln, knallende Farben, selbst draußen bei max Helligkeit IMO sehr gut ablesbar.

Sven77
2012-10-12, 16:57:53
selbst draußen bei max Helligkeit IMO sehr gut ablesbar.

Nen alten scheiss ist das drausen gut ablesbar ;D

Tesseract
2012-10-12, 17:11:42
Nen alten scheiss ist das drausen gut ablesbar ;D
in dem vergleich (http://www.displaymate.com/Mobile_Brightness_ShootOut_2.htm) schlagen das galaxy S und das lumia 900 das iphone 4 sichtbar bei maximaler ambienter helligkeit und das sind beides OLEDs. das zeigt recht gut was die panel ohne künstliche beschränkungen zum akkusparen im freien können.

Yavion
2012-10-12, 22:29:39
Bisher war aller Kritik zum trotz Itunes eine recht bequeme Art sich Filme auszuleihen. Das ging mit 1-Klick ohne Mitgliedschaft, Abo, etc.
Man bekam eine Abrechnung an die Email und wusste so genau, was man abgerechnet bekam.
Jetzt kommen diese Volliditioten von Apple auf die Idee, dass man aus "Sicherheitsgründen" nach 5 Jahren regelmäßiger Nutzung dann doch noch ein paar Daten vom Nutzer braucht.
Sonst kann man nämlich den fucking Itunes Store nicht mehr nutzen und zwar:

1. Geheimfrage (Wie heisst Dein Haustier?) :confused:
2(!) Geheimfrage. (Wen fandst Du als Teenager toll) :mad:
3(!!) Geheimfrage. (<noch eine persönliche Frage. Nettoeinkommen etc>) :freak:

Dann noch Geburtsdatum und NOCH eine Emailadresse. :hammer:

Sagt mal Apple, GEHT ES EIGENTLICH NOCH????????? - Mal abgesehen davon, dass derjenige, der sich das Prinzip dieser "Geheimfragen" als ein Sicherheitsfeature ausgedacht hat, ein grenzdebiler Kretin gewesen sein muss, der vermutlich auch seine Haustür mit einem Hightech-Schloss verrammelt, um den Schlüssel unter die Fußmatte zu legen und sicherheitshalber noch ein Fenster im 1. Stock offen lässt, dass man notfalls noch mit der Leiter aus der nicht abgeschlossenen Garage erreichen kann. :freak:
Dabei weiss mitlerweile vermutlich neben Apple, Sony, NCSoft, Amazon, Microsoft und einer Horder chinesischer Hacker so das halbe Internet:
a) den Namen meines (imaginären) Haustiers,
b) den Namen meiner Grundschule und natürlich
c) den Mädchennamen meiner Mutter

Aber hey...bevor Du Dein tolles superstarkes Sonderzeichengespicktes 10+ Zeichenpasswort vergisst, stellen wir Dir lieber eine Geheimfrage, die so geheim ist, dass nur Du und keinesfalls das Einwohnermeldeamt, ein Freund von Dir oder eben ein chinesischer Hacker jemals an diese Info kommen. AUA.

Achja dann das Geburtsdatum? - Das braucht aus geschäftlichen Gründen nur meine Bank und meine Versicherungen -
Weder mein Pizzaservice noch eine gammlige Firma mit einem angeknabberten Apfel.

Geschenkt. Scheissladen. Gehe ich halt zu Amazon oder Maxdome oder wtfver. Zum Brechen der Laden.:mad:

Fairy
2012-10-12, 22:33:21
Bei jeder der drei Fragen hast du noch mal fünf (oder sechs) Auswahlmöglichkeiten, und das sind bei jeder Frage verschiedene.

Yavion
2012-10-12, 22:47:34
Bei jeder der drei Fragen hast du noch mal fünf (oder sechs) Auswahlmöglichkeiten, und das sind bei jeder Frage verschiedene.

Und das ist dann was? - Sicher oder weniger nervig? :D

Fairy
2012-10-12, 23:22:12
Habe es geschrieben, da du ja anscheinen kein Haustier hast und diese Frage wohl nicht beantworten kannst. Aber hey, ich glaube man muss diese Fragen ja auch wahrheitsgemäß beantworten, denn sonst wird der Account gesperrt. ;)
Mal ohne Spaß, tausch einfach die Antworten der Fragen aus oder schreib halt irgendwas anderes rein.

Yavion
2012-10-13, 10:10:54
Habe es geschrieben, da du ja anscheinen kein Haustier hast und diese Frage wohl nicht beantworten kannst. Aber hey, ich glaube man muss diese Fragen ja auch wahrheitsgemäß beantworten, denn sonst wird der Account gesperrt. ;)
Mal ohne Spaß, tausch einfach die Antworten der Fragen aus oder schreib halt irgendwas anderes rein.

Mein Standpunkt ist einfach, dass diese Art der "Sicherheit" den Anwender mehr schadet als nützt, da der Anwender zumindest aufgefordert wird ein Teil seiner Identität anzugeben.
Entweder man sagt also die Wahrheit und recycled damit über mehrere Seiten einen Teil der Authentifizierung und benutzt dazu eine Antwort, die andere womöglich sogar auf Fagbook etc nachlesen können
oder man denkt sich überall etwas neues aus, ähnlich einer PUK für die SIM-Karte.
Aber dann sollte man eben auch danach fragen und nicht nach irgendwelchen Dingen aus dem persönlichen Umfeld.
Mich ärgert besonders, dass einem Apple das gleich dreimal abnötigt. Da fühlt man sich als Anwender wie in einem Interview und das nervt.
Und da nützt es auch nicht, dass man die Auswahl zwischen 5 Fragen hat, denn alle diese Fragen hat jeder bestimmt schonmal auf irgendeiner Seite gesehen.

drexsack
2012-10-13, 10:39:46
IDFA statt UDID - Wie iPhones Nutzer beobachten - und wie man das abschalten kann

Mit iOS 6 hat Apple eine Funktion eingeführt, die Werbetreibende begeistert: Über eine eindeutige Nummer können sie Gewohnheiten von iPhone- und iPad-Nutzern beobachten und ihnen passende Werbung servieren. Den Ausschalter für diese Technik hat Apple gut versteckt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-user-tracking-per-idfa-statt-udid-in-ios-6-a-860922.html

Simon Moon
2012-10-13, 12:24:24

Ja, toll, und im Fall dass man dann sein Passwort vergessen hat, fällt einem bestimmt noch ein, dass man sein Haustier "Blumenstrauss" genannt hat :freak:

Grivel
2012-10-13, 12:35:00
Kann man keine eigenen Fragen erstellen?
Erst dann ergibt diese Technologie einen Sinn.

nggalai
2012-10-13, 13:27:50
Man kann das unterschiedlich bewerten. Die schnelle Einigung zeigt, dass Apple bereit ist, fremde Designideen zu respektieren.

Aber wie kann so etwas passieren? Ganz einfach: Die Designer von Apple lassen sich gern von schon vorhandenen Formen inspirieren, siehe iPod. Und hier war es nicht anders, nur dass man zumindest fahrlässig übersah, dass das Design geschützt ist.

Oder man bewertet das genau so, wie man es bei Samsung getan hat.
Ich finde den Fall interessant, besonders auch wegen der Samsung-Sache. Mir scheint das hier als „Beleg“, dass Apple das Urheberrecht besonders in Sachen Design einfach per default sehr wichtig ist, egal in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Ist Apple vielleicht doch noch immer eine Firma von und für Design-Spezis? Die ganzen Braun-Zitate in Apples Betriebssystemen und beim Gerätedesign wurden ja schon genannt. Und auch hier haben’s sehr schnell korrekt eingelenkt – hatten es wohl übersehen (das Design ist ja auch schon uralt).

Vielleicht sind sie aus dieser Grundhaltung so heftig gegen Samsung unterwegs. Also, aus Prinzip, dass Samsung ihr Hauptkonkurrent im Smartphone-Markt ist wäre bei dieser Betrachtung eher Kollateralschaden.

Blediator16
2012-10-13, 14:31:35
Photographer Sues Apple Over the Use of Her Photo to Promote the Retina Display
http://www.petapixel.com/2012/10/12/photographer-sues-apple-over-the-use-of-her-photo-to-promote-the-retina-display/

Die können es einfach nicht sein lassen :D

Iamnobot
2012-10-14, 10:26:41
Ich finde den Fall interessant, besonders auch wegen der Samsung-Sache. Mir scheint das hier als „Beleg“, dass Apple das Urheberrecht besonders in Sachen Design einfach per default sehr wichtig ist, egal in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
Ich sehe das als reine PR Aktion. Die Lizenzgebühren erreichen (Gerade für Apple) bestimmt keine relevante Höhe. Die IOS Uhr hätten sie auch einfach abwandlen können, damit sie rechtlich unproblematisch ist ("Kelle" am Sekundenzeiger entfernen hätte bestimmt gereicht). Das hätte dann aber aus PR Sicht einen faden Beigeschmack gehabt. So können sie sich ganz einfach als Achter von Patenten und Geschmacksmustern hinstellen. Außerdem kann so eine PR-Aktion leicht auch den ein oder anderen Geschworenen beeindrucken, auch wenn es in Prozessen um andere Dinge geht, einfach um eine Unternehmenskultur vorzutäuschen, die in Wirklichkeit so garnicht existiert...

basti333
2012-10-14, 13:24:19
Ich sehe das als reine PR Aktion. Die Lizenzgebühren erreichen (Gerade für Apple) bestimmt keine relevante Höhe. Die IOS Uhr hätten sie auch einfach abwandlen können, damit sie rechtlich unproblematisch ist ("Kelle" am Sekundenzeiger entfernen hätte bestimmt gereicht). Das hätte dann aber aus PR Sicht einen faden Beigeschmack gehabt. So können sie sich ganz einfach als Achter von Patenten und Geschmacksmustern hinstellen. Außerdem kann so eine PR-Aktion leicht auch den ein oder anderen Geschworenen beeindrucken, auch wenn es in Prozessen um andere Dinge geht, einfach um eine Unternehmenskultur vorzutäuschen, die in Wirklichkeit so garnicht existiert...

Naja, aber das ist ja nicht das erste mal das man sich auf etwas einigt. Mit Nokia konnte man sich auch einigen, und das war finanziell schon ne nummer größer.

Matrix316
2012-10-14, 14:23:48
Selbst Apple Gründer ist das iPhone zu klein ;)
http://www.areamobile.de/news/22622-steve-wozniak-findet-apple-arrogant-und-das-iphone-5-nicht-innovativ

Er hätte sich auch gut zwei Versionen vorstellen können - eine größere und eine wie das aktuelle iPhone 5. Stattdessen versuche man nur, mit dem Argument der einhändigen Bedienung ein überlebtes Konzept am Leben zu halten. 4 Zoll sei aber gegen Android nicht mehr konkurrenzfähig. Das "langgezogene" neue iPhone sei zudem wenig einfallsreich, eine zusätzliche Icon-Reihe hält er für wenig innovativ.

Iamnobot
2012-10-14, 21:38:49
Naja, aber das ist ja nicht das erste mal das man sich auf etwas einigt. Mit Nokia konnte man sich auch einigen, und das war finanziell schon ne nummer größer.
Kann man schlecht vergleichen: Hier hätte man eine minimale Änderung vornehmen müssen, die auch niemanden ernsthaft gestört hätte, um sicherzustellen, dass die Uhr rechtlich unbedenklich ist. Evtl wäre sogar ein rechtliches Vorgehen der SBB ggü Apple garnicht möglich gewesen (http://www.golem.de/news/imho-apple-und-die-schweizer-bahnhofsuhr-ein-skandaelchen-1209-94714.html). Die Möglichkeit, ein Handy (ohne relevante Einschränkungen) zu bauen, ohne von Nokia patentierte Technologien zu verwenden dürfte demgegenüber gegen Null tendieren.

Also: minimaler finanzieller Aufwand, maximaler (PR-)Nutzen -> Apple, die tolle Firma, die geistiges Eigentum ernst nimmt und achtet, im Gegensatz zu den "Copycats" ;D

Grivel
2012-10-14, 22:30:55
Selbst Apple Gründer ist das iPhone zu klein ;)
http://www.areamobile.de/news/22622-steve-wozniak-findet-apple-arrogant-und-das-iphone-5-nicht-innovativ
Mit seinen Fettfingern kein Wunder...

xL|Sonic
2012-10-14, 22:40:37
Kann man schlecht vergleichen: Hier hätte man eine minimale Änderung vornehmen müssen, die auch niemanden ernsthaft gestört hätte, um sicherzustellen, dass die Uhr rechtlich unbedenklich ist. Evtl wäre sogar ein rechtliches Vorgehen der SBB ggü Apple garnicht möglich gewesen (http://www.golem.de/news/imho-apple-und-die-schweizer-bahnhofsuhr-ein-skandaelchen-1209-94714.html). Die Möglichkeit, ein Handy (ohne relevante Einschränkungen) zu bauen, ohne von Nokia patentierte Technologien zu verwenden dürfte demgegenüber gegen Null tendieren.

Also: minimaler finanzieller Aufwand, maximaler (PR-)Nutzen -> Apple, die tolle Firma, die geistiges Eigentum ernst nimmt und achtet, im Gegensatz zu den "Copycats" ;D

Das haben sie extra nur gemacht um solche Fanbots wie dich zu beschäftigen und zu trollen ;)

Iamnobot
2012-10-14, 23:24:02
Das haben sie extra nur gemacht um solche Fanbots wie dich zu beschäftigen und zu trollen ;)
Fanbot? Von was denn? :freak: Projeziere bitte nicht deine Persönlichkeit auf andere.

beats
2012-10-15, 13:58:43
Mit seinen Fettfingern kein Wunder...

Seine Fettfinger und deren Leistung sollten nicht nur dein Vorbild, sondern direkt dein ganzer Maßstab sein.

Grivel
2012-10-15, 22:00:11
Seine Fettfinger und deren Leistung sollten nicht nur dein Vorbild, sondern direkt dein ganzer Maßstab sein.
Hm...
okay, nie mehr Ärzte die 72 Stunden am Stück Arbeiten und Familie unter einen Hut bekommen als Vorbild - Scheiss doch auf Leute die Menschen leben retten, Apple Gründer sind das nonplus ultra!!!! Im Ernst: Vorbilder kann sich jeder selber suchen, genauso wie jeder seine eigene Meinung hat. Ich finde bspw. seine Meinung nicht richtig. Ich als nicht gerade Apple Fan finde die Grösse von IP5 besser als die des S3.

beats
2012-10-16, 00:08:01
Oh verstehe. Das macht natürlich Sinn. Du darfst fortfahren und weiter Menschen mit körperlichen Unzulänglichkeiten diffamieren wie es dir beliebt. Ich wusste nicht das du ein Raster dafür, also auch einen Hintergrund hast.

Das muss dieses Think Different sein. Sofern man kein Blackberry hat, leistet man nichts. Blackberry People, important people.

AtTheDriveIn
2012-10-16, 19:29:20
Lightning Connector geschützt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...$$$

http://www.theverge.com/2012/10/16/3511788/apple-lightning-connector-security-chip

Da bleibt wohl nur der 30euro Apple Adapter :ulol:

derpinguin
2012-10-16, 19:34:14
Lizenzprodukte kann es trotzdem geben. Dann halt nicht für 1,99.

Tony Gradius
2012-10-16, 19:39:25
Ich sehe das als reine PR Aktion. (...)

:D Ach was? Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Wo Du doch für deine sachlich fundierte neutrale Grundhaltung bekannt bist....

Iamnobot
2012-10-16, 20:06:31
Lightning Connector geschützt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...$$$
Sehr nutzerfreundlich diese Vorgehensweise, dafür ist Apple ja bekannt :rolleyes:

:D Ach was? Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Wo Du doch für deine sachlich fundierte neutrale Grundhaltung bekannt bist....
Ich bin auf deine Analyse gespannt, warum das naheliegende und wirtschaftlich sinnvolle Vorgehen (Designänderung) hier nicht in Frage kommt :)

Grivel
2012-10-16, 23:04:18
Oh verstehe. Das macht natürlich Sinn. Du darfst fortfahren und weiter Menschen mit körperlichen Unzulänglichkeiten diffamieren wie es dir beliebt. Ich wusste nicht das du ein Raster dafür, also auch einen Hintergrund hast.

Das muss dieses Think Different sein. Sofern man kein Blackberry hat, leistet man nichts. Blackberry People, important people.
Wenn du wenigstens BlackBerry richtig geschrieben hättest.

Nein du hast mich falsch verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht denke, dass er der heilige Gral ist. Ich finde nur das das Iphone 5 in der Grösse sehr gut gewählt ist. Mir persönlich gefällt es so wesentlich besser als aktuelle Konkurrenzmodelle (eigentlich alle Touchmodelle). Das ich seine Meinung natürlich mit nem Klischee verknüpft habe ist doch in angesichts des Threadnamens erlaubt?!
Wenn er was grösses braucht, soll er doch wechseln und Ruhe bewahren. Ohne seine Aussage dreht sich die Erde pro 23h 56min und 4,1s ganze einmal um die eigene Achse und der Grund für die Gravitation ist auch noch nicht gefunden.

-Saphrex-
2012-10-17, 00:45:00
Da war doch vor kurzem die Meldung, dass das iPhone den höchsten mobilen Traffic verursacht.

Kommt wohl davon: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iTunes-Match-Aergerlicher-Fehler-in-iOS-6-1729620.html

beats
2012-10-17, 01:36:50
Wenn du wenigstens BlackBerry richtig geschrieben hättest.

Nein du hast mich falsch verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht denke, dass er der heilige Gral ist. Ich finde nur das das Iphone 5 in der Grösse sehr gut gewählt ist. Mir persönlich gefällt es so wesentlich besser als aktuelle Konkurrenzmodelle (eigentlich alle Touchmodelle). Das ich seine Meinung natürlich mit nem Klischee verknüpft habe ist doch in angesichts des Threadnamens erlaubt?!
Wenn er was grösses braucht, soll er doch wechseln und Ruhe bewahren. Ohne seine Aussage dreht sich die Erde pro 23h 56min und 4,1s ganze einmal um die eigene Achse und der Grund für die Gravitation ist auch noch nicht gefunden.

Der falsche Thread um sich an der Rechtschreibung aufzuhängen, Klischees dürfen bedient werden.

Grey
2012-10-17, 09:15:01
http://www.youtube.com/watch?v=rofgMueCOqo

"At the point the iPhone was dust, the S3's back cover and battery fell off..."

Eco
2012-10-17, 09:27:07
Da war doch vor kurzem die Meldung, dass das iPhone den höchsten mobilen Traffic verursacht.

Kommt wohl davon: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iTunes-Match-Aergerlicher-Fehler-in-iOS-6-1729620.html
Ist IMHO ein Problem, welches eher selten auftreten dürfte (Start eines Musik-Downloads im WLAN und Verlassen des WLAN-Bereichs).

Grivel
2012-10-17, 11:05:16
Der falsche Thread um sich an der Rechtschreibung aufzuhängen, Klischees dürfen bedient werden.
Na siehste. Dann sind wir uns doch einig :biggrin:

noid
2012-10-17, 11:07:08
Ist IMHO ein Problem, welches eher selten auftreten dürfte (Start eines Musik-Downloads im WLAN und Verlassen des WLAN-Bereichs).

Aber nur für den klassischen Stubenhocker. Mir passiert das ständig.

Eco
2012-10-17, 12:07:41
Mir passiert das ständig.
Dir passiert also ständig, dass Du einen Musik-Download im WLAN startest und dann woanders hingehst, und dabei den Download über 3G deaktiviert hast?

beats
2012-10-17, 12:23:20
Aber nur für den klassischen Stubenhocker. Mir passiert das ständig.

Du startest den Download und gehst aus dem Haus mit dem Gerät?

noid
2012-10-17, 12:32:44

Mit meinem Androidgerät passiert das öfters, zB mit dem Market. Neue Apps werden automatisch geladen im WLAN. Der Fall ist also garnicht so unwahrscheinlich wie man das immer abtut, ich bewege mich wie ich das will und nicht downloadgesteuert.

Ist also ein Usecase.

Eco
2012-10-17, 12:40:17
Mit meinem Androidgerät passiert das öfters, zB mit dem Market. Neue Apps werden automatisch geladen im WLAN. Der Fall ist also garnicht so unwahrscheinlich wie man das immer abtut, ich bewege mich wie ich das will und nicht downloadgesteuert.

Ist also ein Usecase.
Das funktioniert ja auch alles ohne Probleme. Nur wenn man Downloads über 3G nicht will und das abgestellt hat, gibts ein Problem. Dann wird man sich aber i.d.R. eh damit arrangieren und die Downloads im WLAN abschließen wollen.

Grivel
2012-10-17, 19:28:40
Nein, aber eventuell vor die Haustür in den Garten oder ähnlich. Dort reicht die WLAN Verbindung nicht hin. Zumindest reichen in meinen Haushalt nicht mal 2 Repeater für die vollkommene Abdeckung des Hauses (ohne Garten!).

Aber es ist ein Luxusproblem, da stimme ich dir zu :)

(Ich würde bei Synchronisationen oder Downloads eher das Smartphone mal liegen lassen, wie wohl sehr viele Menschen es tun) - automatische Downloads von Apps und so ein Zeug finde ich nicht Vorteilhaft, weil ich nicht überprüfe was abgeht.
Also nicht an die grosse Glocke hängen. Sehe ich als geringes Problem.

Blediator16
2012-10-18, 17:16:29
http://www.zdnet.com/apple-loses-u-k-samsung-appeal-must-run-apology-ads-7000005978/

Zu lustig :D

basti333
2012-10-18, 17:23:19
http://www.zdnet.com/apple-loses-u-k-samsung-appeal-must-run-apology-ads-7000005978/

Zu lustig :D
Ich bin ich gespannt wie apple diesem urteil gerecht werden will.

Sven77
2012-10-18, 17:23:59
Sie müssen sich einfach nur dafür entschuldigen die cooleren Produkte zu haben ^^

Zephyroth
2012-10-18, 17:45:52
Sie führen ein neue Produkte ein: iGuilt und iSorry

Grüße,
Zeph

Blediator16
2012-10-18, 18:25:03
Soweit ich verstanden habe muss Samsung dem Ad dann zustimmen d.h. keine Spielchen.

basti333
2012-10-18, 19:36:06
Ich denke wenn Apple das macht (und nicht versucht sich noch irgendwie zu drücken) wird man ds nach der weihnachtszeit machen.

DarkFox
2012-10-23, 21:28:52
Smartphones: Wir haben zwar ein kleineres Display, dafür die höhere Pixeldichte! Das zählt doch.
iPad Mini: Wir haben den größeren Bildschirm! Retina? Fragt nächstes Jahr nochmal :)
Doof wenn man auf so wenige Auflösungen festgenagelt ist...

Sven77
2012-10-23, 21:36:57
Naja, dafür sind sie bei 10" meilenweit vorraus. Wer da was anderes als ein iPad kauft ist doof oder Fanboy. Das Mini ist wirklich enttäuschend, mit der Auflösung hätte ich auf einen Kampfpreis gehofft..

Grivel
2012-10-23, 22:43:36
Naja, dafür sind sie bei 10" meilenweit vorraus. Wer da was anderes als ein iPad kauft ist doof oder Fanboy. Das Mini ist wirklich enttäuschend, mit der Auflösung hätte ich auf einen Kampfpreis gehofft..
Ich denke das wurde bewusst gewählt. Es ermöglicht nicht nur noch ein letztes mal mit dem Retina Display Slogan zu kommen, nein es ist auch noch einmal ein Upgrade was optisch sofort sichtbar ist. Das wird mindestens für eine Generation die Verkäufe nachdem jetztigen Mini aufrecht erhalten.

Das Problem wird ja sein, was kann man als nächstes so überragendes bringen? Also was einem Anwender der keine Ahnung hat sofort ins Auge springt und ohne Know How als besser erkennbar ist? Sound? Laufzeit? Gewicht? Form? Ich weiss es nicht...
beim Iphone wars ja eher Grösse und dicke als was technisch umwerfendes.

Black-Scorpion
2012-10-23, 22:45:14
Mal abwarten wie viele FBs nach einem halben Jahr ihr Ipad beiseite legen und die Stores stürmen weil es das Ipad4 gibt. Das sind FBs aber sicher niemand der was anderes wie ein Ipad kauft.

Sven77
2012-10-23, 22:47:32
Für iPad 2 Besitzer ist es jedenfalls jetzt ein sinnvolles Upgrade

Omee
2012-10-24, 00:08:07
Für iPad 2 Besitzer ist es jedenfalls jetzt ein sinnvolles Upgrade

da würde ich lieber das S3 nehmen. Es ist zwar teurer, hat aber eine höhere Auflösung und ist leistungsstärker und kann auch noch telefonieren. Die haben das Mini auf den Markt geworfen, um ein paar Dumme zu finden, die sich das Ipad und Iphone nicht leisten können. Die Konkurrenz kostet die hälfte und kann nicht wirklich weniger.

xL|Sonic
2012-10-24, 00:45:32
da würde ich lieber das S3 nehmen. Es ist zwar teurer, hat aber eine höhere Auflösung und ist leistungsstärker und kann auch noch telefonieren. Die haben das Mini auf den Markt geworfen, um ein paar Dumme zu finden, die sich das Ipad und Iphone nicht leisten können. Die Konkurrenz kostet die hälfte und kann nicht wirklich weniger.

Mir ist klar, dass das der Apple saugt Thread ist, aber verpflichtet es dazu sein Gehirn abzuschalten, wenn es überhaupt vorhanden ist? Tablet vs. Smartphone :facepalm:

Aber gut....wenn er nur Android kennt, dann kennt er halt auch nur Apps die einfach nur bei den Tablets skaliert werden und keine richtig gut angepassten Apps. Anders kann man sich die Aussage wohl nicht erklären ;)

Omee
2012-10-24, 08:57:45

Mir ist klar, dass das der Apple saugt Thread ist, aber verpflichtet es dazu sein Gehirn abzuschalten, wenn es überhaupt vorhanden ist? Tablet vs. Smartphone :facepalm:

Aber gut....wenn er nur Android kennt, dann kennt er halt auch nur Apps die einfach nur bei den Tablets skaliert werden und keine richtig gut angepassten Apps. Anders kann man sich die Aussage wohl nicht erklären ;)
War von mir nicht ganz ernst gemeint :wink:

Das Ipad Mini wird sich vermutlich prächtig verkaufen. Abgesehen von Adaptern u.ä. ist das der günstige, den Apple in seinem Portfolio hat oder?

Eco
2012-10-24, 09:19:39
Dein Post ergibt keinen Sinn, da vom iPad 4 die Rede war.

Sven77
2012-10-24, 09:29:26
Gibt es eigentlich schon Popout Video für iOS? Gerade für Tablets imho ein Killer feature

Blediator16
2012-10-24, 15:35:43
http://mashable.com/2012/10/23/the-20-angriest-ipad-3-owners/

Nicht mehr die coolsten in der Stadt :(

http://theoatmeal.com/comics/apple

Eco
2012-10-24, 15:52:51
Tja, wie angry muss man erst sein, wenn man ein Nexus 7 gekauft hat... ;)

xie
2012-10-24, 16:03:47
Wieso sollte jemand angry sein? Ich hab mich jetzt nicht groß mit dem Nexus beschäftigt, aber man bekommt bessere Auflösung und mehr Speicher für weniger Geld bei etwa gleich gutem OS :confused:

Ich bezweifel sehr stark, dass Nexus7-Käufer potentielle iPad-Mini-Käufer wären.

Sven77
2012-10-24, 16:06:58
Wieso sollte jemand angry sein? Ich hab mich jetzt nicht groß mit dem Nexus beschäftigt, aber man bekommt bessere Auflösung und mehr Speicher für weniger Geld bei etwa gleich gutem OS :confused:

Er spielt darauf an das die 16GB Version des Nexus 7 durch eine 32GB Version ersetzt wird und das zum gleichen Preis. Allerdings relativiert das fehlende Playstore Guthaben das ganze ein wenig ;)

Blediator16
2012-10-24, 17:52:39

Total das selbe :freak:

Sven77
2012-10-24, 17:59:03
Total das selbe :freak:
Eigentlich viel schlimmer. Das Nexus ist Ende Juli erschienen..

Andre
2012-10-24, 18:14:10
Es ist aber technisch bis auf mehr Speicher dasselbe, im Endeffekt also nur eine Preissenkung (unerhöhrt!). Im Gegensatz dazu iPad3 und 4.

Andre
2012-10-24, 18:16:47
Wer da was anderes als ein iPad kauft ist doof oder Fanboy.

Danke für das Kompliment. Es soll Leute geben, die wollen das geschlossene System von Apple nicht haben und entscheiden sich bewusst gegen Apple.

derpinguin
2012-10-24, 18:18:30
Steht ja auch jedem frei sich für ein Produkt seiner Wahl zu entscheiden. Das hat nichts mit doof, sondern mit persönlichen Vorlieben zu tun.

Blediator16
2012-10-24, 18:23:11
Eigentlich viel schlimmer. Das Nexus ist Ende Juli erschienen..

Krasser shit:biggrin:

Eco
2012-10-24, 18:32:29
Es ist aber technisch bis auf mehr Speicher dasselbe, im Endeffekt also nur eine Preissenkung (unerhöhrt!). Im Gegensatz dazu iPad3 und 4.
Google stößt mit seiner Verkaufsstrategie Early-Adaptors (wie z.B. mich) genauso vor den Kopf wie Apple es nun tut. Mit dem Unterschied, dass Apple sich ~7 Monate Zeit gelassen hat und Google ~2.
Mir persönlich tut die verpasste Speichererweiterung beim Nexus mehr weh als das CPU/GPU-Upgrade beim iPad, da mir hier die Leistung ausreicht.

Sven77
2012-10-24, 18:34:58
Jo, 32GB wären schon nice gewesen.. :(

dilated
2012-10-24, 18:38:31
macbook air 13 zoll

defekt nach 3 monaten (scharnier verschoben, lautsprecher und tastatur)

im apple store (nach weiteren 3 monaten gebrauch)zur reparatur abgegeben
(damits schneller geht wie verschicken...)

>3< wochen später sind noch immer nicht alle ersatzteile vorhanden
=nix gemacht

mit Apple care telefoniert....seit 2 tagen nur bla bla

ja apple saugt (zumindest im mom)

aja ip5 ist auch defekt^^

und gratulation allen ipad3 käufern :D

Andre
2012-10-24, 18:41:56
Google stößt mit seiner Verkaufsstrategie Early-Adaptors (wie z.B. mich) genauso vor den Kopf wie Apple es nun tut. Mit dem Unterschied, dass Apple sich ~7 Monate Zeit gelassen hat und Google ~2.
Mir persönlich tut die verpasste Speichererweiterung beim Nexus mehr weh als das CPU/GPU-Upgrade beim iPad, da mir hier die Leistung ausreicht.

Dir persönlich vielleicht. Aber ob ich den Preis reduziere oder ein hardwareupgrade rausbringe ist trotzdem ein Unterschied. Early Adopters zahlen in der Regel immer mehr.

Eco
2012-10-24, 18:48:03
Dir persönlich vielleicht. Aber ob ich den Preis reduziere oder ein hardwareupgrade rausbringe ist trotzdem ein Unterschied. Early Adopters zahlen in der Regel immer mehr.
Egal, wie man es nun bezeichnet, in beiden Fällen wird der Kunde gleichermaßen vor den Kopf gestoßen. Da ist Google also in nix besser als Apple, eher im Gegenteil (Zeitraum).

mbee
2012-10-24, 19:09:56
Danke für das Kompliment. Es soll Leute geben, die wollen das geschlossene System von Apple nicht haben und entscheiden sich bewusst gegen Apple.
Es soll auch Leute geben, die 99% Prozent ihrer Zeit hier mit dem Trollieren in Threads, in denen das Wörtchen Apple vorkommt, geben, nachdem das selbe nach all den Jahren gegen die Moderation anscheinend zu langweilig geworden ist...

Der Unterschied der Situation Nexus <-> iPad ist ein Witz oder auf gut deutsch die selbe mittlerweile übliche Vorgehensweise.
Damit will ich die immer kürzer werdenden Produktzyklen auch keinesfalls gut heißen.

Immerhin kommen bei Apple mittlerweile nicht mehr solche Geschichten vor, dass man eine alte Revision der Hardware bestellt hat, diese dann aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst mit der Auslieferung der neuen Revisionen eintrifft ;) (Das gab's damals in der Tat öfter einmal bei den Macs)

Kladderadatsch
2012-10-24, 19:13:52
Es soll auch Leute geben, die 99% Prozent ihrer Zeit hier mit dem Trollieren in Threads, in denen das Wörtchen Apple vorkommt, geben, nachdem das selbe nach all den Jahren gegen die Moderation anscheinend zu langweilig geworden ist...
das entkräftet jetzt aber nicht eines der wichtigsten argumente gegen apple. für mich ist das von dir zitierte auch das absolute ko-kriterium.

mbee
2012-10-24, 19:15:35
Bei Android-Hardware bzw. bei deren diversen Herstellern gibt's also nie Preiserhöhungen für neue Revisionen mit besserer Hardware? ;)
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

patermatrix
2012-10-24, 20:08:50
Er bezog sich wohl eher auf das:
Ein berechtigter Punkt, obwohl für mich die Vorteile der Apple-Umgebung überwiegen.

Andre
2012-10-24, 22:15:21
Er bezog sich wohl eher auf das:

Ein berechtigter Punkt, obwohl für mich die Vorteile der Apple-Umgebung überwiegen.

Völlig ok. Aber alle Nutzer, die sich möglicherweise bewusst kein 10 er tablet von Apple kaufen als doof oder fanboys zu bezeichnen....naja, man weis ja von wem es kommt.

Sven77
2012-10-24, 22:20:20
Völlig ok. Aber alle Nutzer, die sich möglicherweise bewusst kein 10 er tablet von Apple kaufen als doof oder fanboys zu bezeichnen....naja, man weis ja von wem es kommt.

Von wem denn?

Andre
2012-10-24, 22:22:34
Von wem denn?

Gedächtnisschwund?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9514982&postcount=9936

Sven77
2012-10-24, 22:25:19
Ja, aber damit wolltest du doch was sagen, oder? Gibt es im Moment da drausen ein 10" Android Tablet das auch nur annähernd mit dem iPad konkurrieren kann? Bevor ich Schrott kaufe nur um Android zu haben warte ich lieber und begnüge mich mit dem Nexus 7.

Kladderadatsch
2012-10-24, 22:33:09
hier gehts ja nicht nur um tablets. da ist apple nicht von ungefähr marktführer. bei den smartphones dagegen kann man sich bei 16 (oder 19?)% marktanteil natürlich auch als teil eines exklusiven clubs fühlen.:wink:

Andre
2012-10-24, 22:52:03
Ja, aber damit wolltest du doch was sagen, oder? Gibt es im Moment da drausen ein 10" Android Tablet das auch nur annähernd mit dem iPad konkurrieren kann? Bevor ich Schrott kaufe nur um Android zu haben warte ich lieber und begnüge mich mit dem Nexus 7.

Komm lassen wir das, hat mit dir keinen Sinn.

Iamnobot
2012-10-24, 23:03:32
Das Apple-Tablet ist als "personal device" konzipiert – ein Gerät für einen Anwender, nicht für die ganze Familie. Es gibt keine brauchbare Möglichkeit, E-Mail-Konten, Facebook-Zugänge und ähnliches für alle einzurichten. [...] Eigentlich sollte es für Apple ein Leichtes sein, die nötigen Funktionen in iOS einzubauen, doch offensichtlich will der Konzern viel lieber mehr Geräte verkaufen: eines für jedes Familienmitglied.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Minis-kommen-weil-das-iPad-eine-zu-gute-Idee-ist-1735772.html

EDIT: Wobei man imho bzgl des Multi-Suer-Supports fairerweise sagen muss, dass Apple momentan damit nicht negativ herausragt, bei Android kommt der ja erst mit 4.2 und Windows RT ist noch nicht auf dem Markt. Den Schluß des Autors, dass diese lieber mehr Geräte verkaufen möchte, kann ich zwar nachvollziehen. Seriöserweise kann man das Argument jedoch erst bringen, wenn sich die Situation nicht in den nächsten 1, 2 Jahren ändert.

DarkFox
2012-10-24, 23:10:56
Nicht nur das, es geht ja überhaupt nicht vorwärts bei iOS. Wo bleiben Fenstermanagement, besseres Multitasking, NFC, etc. ? Außer dünner, leichter und schneller fällt Apple scheinbar nichts mehr ein. Jetzt das iPad Mini voller Kompromisse (wie war das mit dem breiten Rand um das Gerät gut halten zu können?) und alter Software. Laaaaaaangweilig!

xL|Sonic
2012-10-25, 01:32:22
Mit Apple gab es das ganze ja schon. Jetzt auch mit Android als Ausgleich ;D

Shit Android Fanatics Say

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7huae767Rxg#!

Arcanoxer
2012-10-25, 01:39:46
Mit Apple gab es das ganze ja schon. Jetzt auch mit Android als Ausgleich ;D

Shit Android Fanatics Say

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7huae767Rxg#!
"Even the magazine is twice the price" ;D

Noch besser ist die scene im Bett "let me root your phone" :freak:

Iamnobot
2012-10-25, 15:08:29
Auch die aktuelle Keynote gibts verkürzt auf 3 Minuten mit allen wichtigen Infos.

http://www.youtube.com/watch?v=rGtVcDtGgfU

Mark3Dfx
2012-10-25, 18:38:58

sooo amazing
;D

dilated
2012-10-25, 18:51:37
macbook air 13 zoll mid2011

defekt nach 3 monaten (scharnier verschoben, lautsprecher und tastatur)
(weitere 3 monate so benutzt...)

in einen apple store gebracht...
>3< wochen später sind noch immer nicht alle ersatzteile vorhanden
=nix gemacht

mit apple care telefoniert....seit 2 tagen nur bla bla

ja apple saugt (zumindest im mom)

aja ip5 ist auch defekt^^

und gratulation allen ipad3 käufern :D

so Apple gibt mir einfach ein 2012 Modell und 3 jahre Apple care

d.h. Apple saugt nicht ^^ mehr

Kampf-Sushi
2012-10-26, 13:06:46
Apples "Entschuldigung" ist online ^^^^^^^

http://www.apple.com/uk/legal-judgement/

Gohan
2012-10-26, 13:19:26
They do not have the same understated and extreme simplicity which is possessed by the Apple design. They are not as cool.

Geil ;)

gr0w
2012-10-26, 14:54:00

xDDD

made my day ;)

wurde das schon gepostet?
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apps-apple-erhoeht-preise-im-app-store-a-863577.html

deekey777
2012-10-26, 18:17:39
xDDD

made my day ;)

wurde das schon gepostet?
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apps-apple-erhoeht-preise-im-app-store-a-863577.html
Hamburg - Apple macht Apps teurer: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Konzern die Euro-Preise für Apps um zehn Prozent und mehr angehoben. Eine App, die bisher 79 Cent kostete, wird nun für 89 Cent verkauft. Apple behält dann rund 40 Prozent des Umsatzes, rund 60 Prozent gehen an den Entwickler.
Irgendwie hat Apple versäumt, seine Developer-Seite zu korrigieren:
https://developer.apple.com/programs/ios/distribute.html

You pick the price
You get 70% of sales revenue
Receive payments monthly
No charge for free apps
No credit card fees
No hosting fees
No marketing fees

mbee
2012-10-26, 18:24:52
Stimmt auch nicht, das Verhältnis bleibt gleich und die Anpassung erfolgt aufgrund des Wechselkurses €/$.
Wäre auch schön dämlich, wenn Apple in den EU-Stores das nicht an die Entwickler weitergeben würde.
Das die meisten IT-affinen Artikel bei SPON von Deppen anstatt von Fachredakteuren verfasst werden, ist ja nichts neues ;)

Grivel
2012-10-26, 18:28:03
40%? :eek:

Ich find die 30% beim RIM schon nicht wenig...

Fairy
2012-10-26, 18:29:21
Apple muss ja auch was verdienen. :)

mbee
2012-10-26, 18:29:34
Noch mal: Es bleibt bei 30% für Apple und 70% für Entwickler. Die Euro-Preise, d.h. genauer die für eine App vom Entwickler auswählbaren Preisstufen für die EU-Stores, wurden allerdings erhöht um 10%.

Grivel
2012-10-26, 18:30:49
Noch mal: Es bleibt bei 30% für Apple und 70% für Entwickler. Die Euro-Preise wurden allerdings erhöht um 10%.
Das wäre dann weiterhin Markt Standard. Immerhin - SPON sind also mal wieder dicke Pfosten...thx

mbee
2012-10-26, 18:35:51
Unschön bleibt allerdings, dass das erst nach der Erhöhung kommuniziert und nicht im voraus angekündigt wurde, auch wenn's aufgrund des Wechselkurses in Form einer Angleichung nachvollziehbar ist. Die Leute, die nicht wissen, dass Apple hier nur Preisstufen für die Entwickler zur Auswahl anbietet, denken natürlich, diese hätten plötzlich die Preise erhöht.

Butter
2012-10-26, 22:10:19
Unschön bleibt allerdings, dass das erst nach der Erhöhung kommuniziert und nicht im voraus angekündigt wurde, auch wenn's aufgrund des Wechselkurses in Form einer Angleichung nachvollziehbar ist. Die Leute, die nicht wissen, dass Apple hier nur Preisstufen für die Entwickler zur Auswahl anbietet, denken natürlich, diese hätten plötzlich die Preise erhöht.

Ich warte auch immer daruf das mich ALDI anschreibt, wenn das Toilettenpapier teurer wird :-(

-Saphrex-
2012-10-27, 00:26:11
Ich warte auch immer daruf das mich ALDI anschreibt, wenn das Toilettenpapier teurer wird :-(
Wusste gar nicht, dass du ein Toilettenpapier-Verkäufer bist und deine Brötchen beim Aldi verdienst ;D

deekey777
2012-10-27, 09:55:19

Wenn Apple verpflichtet wäre, die Entwickler vor der Änderung der Preisgestaltung zu informieren, wo bleibt die Empörung über den Vertragsbruch? Natürlich könnte man jetzt so argumentieren, dass dies die gegenseitige Rücksichtsnahme verlangt, es sei denn, es steht ausdrücklich in den Bedingungen, dass Apple sich das Recht vorbehält, die Preisstruktur ohne Ankündigung nach eigenem Belieben zu ändern.

Die Preise wurden spätestens um 23.30 erhöht. Da hatte man genügend Zeit, darauf zu reagieren (in der Nacht eben) und die Preise für Apps und In-App-Käufe zu reduzieren, wenn sie zu hoch erscheinen. Die Verlage ärgert es doch gar nicht, dass die Preise gestiegen sind, sondern dass die automatische Aboverlängerung deaktiviert wurde, so lange der Kunde den höheren Preisen nicht zustimmt.

Blediator16
2012-11-01, 16:57:56
Judges say article on iPad ruling is 'non-compliant' and order tech giant to put up an amended version within 48 hours

http://www.guardian.co.uk/technology/2012/nov/01/apple-samsung-statement

War klar, dass sie nicht so leicht davon kommen werden :D

Winter[Raven]
2012-11-01, 21:34:38
Überbezahlte Marketing-Affen... BRAVO Ihr Tommies!!!

+1

Die gelbe Eule
2012-11-02, 22:41:29
Bam!

http://www.gsmarena.com/apple_lose_iphone_name_in_mexico_revise_legal_statement_in_uk-news-5037.php

Das wird heftig wehtun.

Winter[Raven]
2012-11-02, 22:51:37
Immer drauf....

Iamnobot
2012-11-03, 13:52:14
Sehr guter Artikel. Auch hier im Forum gibt es so einige "Fans", die ihre Persönlichkeit über diese Marke definieren und gedanklich in einer Art intimen Beziehung mit Apple leben.

"So verwundert, warum viele Menschen die Kritik an einem Konzern, so sie denn geäußert wird, als persönlichen Angriff werten. Wer Apple kritisiert, kritisiert nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen. Er verletzt viele Menschen offenbar auf einer intimen Ebene. Es besteht eine emotionale Bindung. Man ist nicht nur einfach Kunde; Apple wird Teil der eigenen Lebenswelt, der eigenen Identität. Nur so ist erklärbar, warum die Diskussion um ein Unternehmen, dessen einziges Ziel es immer noch ist, Geld zu verdienen, geradezu zu einem Glaubensstreit ausarten kann. Wer Apple kritisiert, betreibt Blasphemie."

http://www.n-tv.de/technik/Wenn-Apple-eine-Sekte-waere-article7637611.html

Die gelbe Eule
2012-11-03, 14:18:27
Man muss eben immer bedenken, telefonieren, surfen, simsen, das konnte man schon viele Jahre vorher ohne Apples Devices und heutzutage genauso mit anderen Herstellern. Diesen Fanatismus hat man nur im Sport oder in Religionen, für andere Bereiche wirkt sich das kaum aus.
Könnte man fast sagen, Apple wäre wie Scientology, man verkauft eine imaginäre Wertevorstellung für sehr viel Geld, man geht sogar soweit, das man sich dafür tagelang irgendwo anstellt, nur um den ersten Moment zu genießen. Die Erfahrung mit dem Device ist nach dem Release Day genau die gleiche wie am selbigen.

Nur werden die Werte für Apples Produkte immer geringfügiger, da andere Hersteller nun genauso verfahren und die letzte Innovation von Apple, nämlich die perfekte Produktpräsentation, deutlich abgraben.

Privat sehe ich komischerweise kaum jemanden mit Apple Geräten, dafür aber durch die Bank alles andere an übrigen Herstellern. Liegt wohl daran das alles kratzer- und staubfrei bleiben muss, sind dann eben die Zweitgeräte für den Hauch an Luxus in gewissen Stunden *scnr*

Obendrauf muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Apple trotz des Nimbus des wertvollsten Unternehmens, immernoch nicht die Gier der Analysten bei Rekordergebnissen zufriedenstellen kann. Auch hier ist mal der Scheitelpunkt erreicht und dann gehts langsam aber stetig nach unten...

alkorithmus
2012-11-03, 21:02:59
Man muss eben immer bedenken, telefonieren, surfen, simsen, das konnte man schon viele Jahre vorher ohne Apples Devices und heutzutage genauso mit anderen Herstellern. Diesen Fanatismus hat man nur im Sport oder in Religionen, für andere Bereiche wirkt sich das kaum aus.
A) Paradigmen ändern sich. Aber toll erfasst.
B) Alles oben geschriebene lässt sich prima auf jedes andere Smartphone/OS übertragen

Könnte man fast sagen, Apple wäre wie Scientology, man verkauft eine imaginäre Wertevorstellung für sehr viel Geld, man geht sogar soweit, das man sich dafür tagelang irgendwo anstellt, nur um den ersten Moment zu genießen. Die Erfahrung mit dem Device ist nach dem Release Day genau die gleiche wie am selbigen.

Nur werden die Werte für Apples Produkte immer geringfügiger, da andere Hersteller nun genauso verfahren und die letzte Innovation von Apple, nämlich die perfekte Produktpräsentation, deutlich abgraben.

Schlussfolgerung daraus: Android und Co machen nichts anders, sind nur langsamer.

Privat sehe ich komischerweise kaum jemanden mit Apple Geräten, dafür aber durch die Bank alles andere an übrigen Herstellern.
Das ist nicht komisch, sondern u.a. demografisch bedingt. Ist ja wie im Kindergarten.

Obendrauf muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Apple trotz des Nimbus des wertvollsten Unternehmens, immernoch nicht die Gier der Analysten bei Rekordergebnissen zufriedenstellen kann. Auch hier ist mal der Scheitelpunkt erreicht und dann gehts langsam aber stetig nach unten...
Untendrunter muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie gute einige Mitglieder in VWL/BWL aufgepasst haben. Aber auch hier gilt: toll erfasst.

MiamiNice
2012-11-03, 21:28:20
"So verwundert, warum viele Menschen die Kritik an einem Konzern, so sie denn geäußert wird, als persönlichen Angriff werten. Wer Apple kritisiert, kritisiert nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen. Er verletzt viele Menschen offenbar auf einer intimen Ebene. Es besteht eine emotionale Bindung. Man ist nicht nur einfach Kunde; Apple wird Teil der eigenen Lebenswelt, der eigenen Identität.

Das denken wir hier glaube ich alle, bei jedem Deiner Posts aufs neue.
Schönen Abend noch.

Herr.Penaten
2012-11-03, 21:50:47
Sehr guter Artikel. Auch hier im Forum gibt es so einige "Fans", die ihre Persönlichkeit über diese Marke definieren und gedanklich in einer Art intimen Beziehung mit Apple leben.

Auch hier im Forum gibt es einige "Hater", die gedanklich in einer Art Krieg mit einer Marke leben und jeden Scheiss in den Apple Threads kommentieren, da sie sich danach anscheinend besser fühlen und sich im nachhinein an ihren Android Tablets aufgeilen. Finde ich persönlich dümmer als die Sache mit den "Fans". Zwingt doch keiner einen die Sachen zu kaufen und die Artikel rund um Apple zu lesen.

Gohan
2012-11-04, 00:36:51

Sagt derjenige, der hier im Forum wohl mit Abstand am stärksten gegen Apple-Produkte vorgeht und all sein Herzblut in die Angelegenheit investiert ;D Aber bei dir ist es dann wohl eher eine Anti-Emotionale Bindung.

Iamnobot
2012-11-04, 10:26:07
Interessant, wie die Annahmen aus dem Artikel bestätigt werden... Schön, dass einige Betroffene dazu beitragen und sich selbst entlarven :)