Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
san.salvador
2010-06-07, 22:39:18
Er weiß nicht wie man die 4 Tasten benutzt ;-)
Da merkt man wieder mal eher die Borniertheit einiger User. Nur weil man ein Kapazitiven Screen hat muss man nicht ausschließlich diesen benutzen. Alle Tasten machen Sinn und haben ggnü. des iPhone auch Vorteile.
Es zeigt aber auch, dass man seinem eigenen Touch-Konzept nicht völlig vertraut.
DarkFox
2010-06-07, 22:43:09
Na ja, dann würde man denken können, Google wäre doof, 2.1 und 2.2 entwickelt zu haben. ;)
Es gibt wohl (mindestens) zweit Hauptnutzergruppen: Anwender, die alles können wollen und es auch verzeihen, wenn etwas inkonsequent oder fummelig ist.
Die andere Gruppe will gar nicht alles "irgendwie" können. Konzept verstehen, benutzen, fertig.
Problem ist, dass man bei Android das OS alleine gar nicht beurteilen kann, die Gerätehersteller geben den Telefonen gerne eine eigene Note mit. Erstaunt war ich über das HTC Desire: Tolle Haptik, macht einen guten Eindruck. Schwer enttäuscht war ich aber von der Inkonsequenz: Bedienung über Touchscreen - wofür dann bitte 4 (oder sind es 5?) Tasten unter dem Display? Und dann auch noch ausgerechnet die Zurück-Funktion. Das ist jede Menge Mehrarbeit.
Ein Argument, dass das iPhone einfacher zu bedienen ist als Android hast du übrigens immer noch nicht gebracht.
Und was an Android jetzt genau inkonsequent oder fummelig ist, würde ich auch gerne hören.
Zumindest der Menü, Home und Suche Button sind auf jedenvoll sinnvoll.
Durch die Hardware Taste bleibt viel mehr UI-Platz für das Programm an sich übrig und man kann mächtige Programme gut auf einem kleinen Bildschirm unterbringen.
Die Zurück-Taste mag ich persönlich auch nicht so sehr, da man sie doch oft braucht. Naja, Android ist alles halt auch nicht perfekt.
ernesto.che
2010-06-07, 22:43:11
Ich habe sogar mal eine PC-Tastatur mit 106 Tasten besessen und benutzt. ;)
Es ist nicht konsequent, bei einem doch eigentlich - auch laut Eigenaussage - brauchbarem Touchscreen, gleich so viele Tasten in das "Bedienkonzept" zu integrieren.
Hatte man keine bessere Idee das zu lösen? Das würde doch auch Hardwarekosten sparen.
DarkFox
2010-06-07, 22:44:48
Es zeigt aber auch, dass man seinem eigenen Touch-Konzept nicht völlig vertraut.
Apple hat doch auch einen Homebutton. Und wer sagt, denn das ein Touchscreen für alles die bessere Lösung ist?
Fest definierte Knöpfe mit fest definierten Funktionen haben schon Vorteile.
Hydrogen_Snake
2010-06-07, 22:45:22
Nein, sieh dir einige Videos der IOs bzgl. App Design an. Die Tasten erfüllen einen Zweck. Der ist sicher nicht eine Art 'Backup Plan'
Ich habe sogar mal eine PC-Tastatur mit 106 Tasten besessen und benutzt. ;)
Es ist nicht konsequent, bei einem doch eigentlich - auch laut Eigenaussage - brauchbarem Touchscreen, gleich so viele Tasten in das "Bedienkonzept" zu integrieren.
Hatte man keine bessere Idee das zu lösen? Das würde doch auch Hardwarekosten sparen.
Sorry, aber das ist IMO nun wirklich lächerlich (obwohl ich das iPhone auch recht gelungen finde). Warum ist dort die Home/Back-Taste eine Hardware-Taste und man hat das nicht auch durch ein Touchscreen-Element gelöst? Ach ja, Lautstärke-Tasten gibt's ja auch, auch völlig überflüssig...:freak:
Ich denke, Du merkst, auf was ich hinaus will.
Krümelmonster
2010-06-07, 22:52:02
DarkFox, ist ja toll, dass bestimmte keyfeatures in einigen Handys schon vorhanden sind, aber durchsetzen werden sie sich dank der durchdachtesten Integration wohl erst durch das iPhone. Features einfach hinzurotzen bringt doch auch wenig. Erst wenn der User dazu angetrieben wird sie auch zu nutzen entsteht ein Mehrwert.
ernesto.che
2010-06-07, 22:55:17
Ein Argument, dass das iPhone einfacher zu bedienen ist als Android hast du übrigens immer noch nicht gebracht.
Und was an Android jetzt genau inkonsequent oder fummelig ist, würde ich auch gerne hören.
Zumindest der Menü, Home und Suche Button sind auf jedenvoll sinnvoll.
Durch die Hardware Taste bleibt viel mehr UI-Platz für das Programm an sich übrig und man kann mächtige Programme gut auf einem kleinen Bildschirm unterbringen.
Die Zurück-Taste mag ich persönlich auch nicht so sehr, da man sie doch oft braucht. Naja, Android ist alles halt auch nicht perfekt.
Dieses Argument werde ich dir auch gar nicht liefern können, da du gar nicht gewillt wärest von deiner "den nagel ich fest" Taktik abzuweichen.
Deine sportliche Motivation erkennt man doch schon an deinem nachfolgendem Statement:
Apple hat doch auch einen Homebutton. Und wer sagt, denn das ein Touchscreen für alles die bessere Lösung ist?
Fest definierte Knöpfe mit fest definierten Funktionen haben schon Vorteile.
Bitte - wo ist das logisch? Das impliziert doch, wenn "fest definierte Knöpfe mit fest definierten Funktionen" Vorteile haben, das über diese Knöpfe die wichtigsten Funktionen gesteuert werden. Das ist weder der Home Button (gilt natürlich für Androiden und iPhones), noch der Suchbutton, noch ein Knopf für zurück. Die Informationen oder Inhalte sind aber auf dem Display. Der Inhalt muss im Vordergrund stehen. Und im Inhalt kann man mit seinen Fingern navigieren. Man ist so nah am Inhalt wie nie zuvor. Und dann kommt da jemand wie HTC und zeigt so unverhohlen, das sie das Konzept und die Vorteile und vor allem das Potential einer Touchscreenbedienung nicht verstanden haben.
DarkFox
2010-06-07, 22:56:02
DarkFox, ist ja toll, dass bestimmte keyfeatures in einigen Handys schon vorhanden sind, aber durchsetzen werden sie sich dank der durchdachtesten Integration wohl erst durch das iPhone. Features einfach hinzurotzen bringt doch auch wenig. Erst wenn der User dazu angetrieben wird sie auch zu nutzen entsteht ein Mehrwert.
Android Telefon müssen einen Homebutton, einen Zurückbutton und ein Menübutton haben. Die Buttons werden von allen Apps genutzt und sind tief in das OS integriert.
Nochmal: bitte irgendwie belegen, dass das "hingerotzt" etc. ist.
ernesto.che
2010-06-07, 22:56:41
Belege doch mal, dass das nicht hingerotzt ist.
Silent3sniper
2010-06-07, 22:57:54
DarkFox, ist ja toll, dass bestimmte keyfeatures in einigen Handys schon vorhanden sind, aber durchsetzen werden sie sich dank der durchdachtesten Integration
Videotelefonie nur bei Wlan - ich verzichte auf Kommentar.
Für dich hat eine physische qwertz Tastatur wohl auch keine Daseinsberechtigung - allein die Tatsache das man Feedback erhält beim Tastendruck ist schonmal ein elementarer Vorteil.
ernesto.che
2010-06-07, 22:58:48
Guck dir doch mal an, woran das liegt. ;) Ja, Provider - gleiches Spiel wie bei Tethering.
DarkFox
2010-06-07, 23:04:50
Dieses Argument werde ich dir auch gar nicht liefern können, da du gar nicht gewillt wärest von deiner "den nagel ich fest" Taktik abzuweichen.
Deine sportliche Motivation erkennt man doch schon an deinem nachfolgendem Statement:
Aha. Und deshalb kommt gar kein logisches Argument von dir?
Bitte - wo ist das logisch? Das impliziert doch, wenn "fest definierte Knöpfe mit fest definierten Funktionen" Vorteile haben, das über diese Knöpfe die wichtigsten Funktionen gesteuert werden.
Nö, wieso sollte das das implizieren? Und ja, es werden wichtige Funktionen gesteuert. Nämlich appsübergreifend grundlegende Funktionen:
Menü: erweiterte Funktionen, Zugriff zu Eintstellungen, etc
Home: ist klar
Suche: in jeder App, durch den gleichen Knopf eine Suche zu bekommen ist doch toll?
Hat bei Apple jede App die Suche Funktion an der gleichen Stelle?
Das ist weder der Home Button (gilt natürlich für Androiden und iPhones), noch der Suchbutton, noch ein Knopf für zurück. Die Informationen oder Inhalte sind aber auf dem Display. Der Inhalt muss im Vordergrund stehen.
Tut er. Und deshalb sind manche Funktionen ausgelagert-> mehr UI-Platz
Und im Inhalt kann man mit seinen Fingern navigieren. Man ist so nah am Inhalt wie nie zuvor. Und dann kommt da jemand wie HTC und zeigt so unverhohlen, das sie das Konzept und die Vorteile und vor allem das Potential einer Touchscreenbedienung nicht verstanden haben.
Was hat HTC damit zu tun?
PS: man kann die Buttons auch ins Display als kapazitive Buttons integrieren, falls die zusätzlichen Knöpfe manchen ein Dorn im Auge sind.
ernesto.che
2010-06-07, 23:06:32
Sorry, aber das ist IMO nun wirklich lächerlich (obwohl ich das iPhone auch recht gelungen finde). Warum ist dort die Home/Back-Taste eine Hardware-Taste und man hat das nicht auch durch ein Touchscreen-Element gelöst? Ach ja, Lautstärke-Tasten gibt's ja auch, auch völlig überflüssig...:freak:
Ich denke, Du merkst, auf was ich hinaus will.
Welche "Tasten" gibt es beim iPhone?
Power
Home
Lautstärke
Vibration
Die Funktion des Powerbuttons dürfte kein Erklärung erfordern.
Der Homebutton hat eine Funktion, sonst würde es ihn nicht geben: Du kannst damit Screenshots machen, im Standby via "Doppelklick" iPod steuern und das Gerät "aufwecken. Und man verlässt damit Programme oder startet von überall aus z.B. den Telefoniefunktion.
Die Laustärkewippe ist sehr sinnvoll. Während eines Telefonats ist es schlicht nicht praktikabel das Telefon vom Ohr zu nehmen und via Touchscreen die Lautstärke den Gegebenheiten anzupassen. Auch kann man damit die Lautstärke des Audioausganges steuern. Das Fehlen der Wippe war ein großes Manko des ersten iPod Touch.
Der Vibrationsschalter ist sehr praktisch, wenn man in ein Meeting, in die Kirche, in ein Museum, Familenzusammenkunft oder sonst wohin geht, wo von anderen ein Klingeln des Telefons als unangemessen empfunden würde. Mit dem Wechsel zu Profilen über ein Menü würde das länger dauern. Zumal man dabei hinschauen muss.
Sämtliche Bedienelemente haben beim iPhone eine unbestreitbaren Nutzen und bescherem dem Anwender einen echten Mehrwert.
ernesto.che
2010-06-07, 23:09:19
Für dich hat eine physische qwertz Tastatur wohl auch keine Daseinsberechtigung - allein die Tatsache das man Feedback erhält beim Tastendruck ist schonmal ein elementarer Vorteil.
Aber warum nimmt man überhaupt ein Touchscreen, wenn man lieber eine Tastatur hätte?
Man muss sich IMHO entscheiden. Eine Tastatur ist zum Schreiben von Texten, die nicht kurz sind, toll. Die meiste Zeit entnimmt man jedoch einem Smartphone Informationen. Also muss der Fokus auf der Aufnahme und nicht auf der Eingabe von Informationen liegen.
Silent3sniper
2010-06-07, 23:10:58
Der Homebutton hat eine Funktion, sonst würde es ihn nicht geben
Zusammengefasst: Verwendet Apple eine Taste, hat sie eine Funktion und ergibt Sinn. Verwendet Firma XY eine Taste, ist sie reine Schikane und nur zum Ärgernis der Kunden platziert.
Aber warum nimmt man überhaupt ein Touchscreen, wenn man lieber eine Tastatur hätte?
Aus dem selben Grund warum einige eine Apple Tastatur zu ihrem Ipad kaufen werden? Eine "Touch-Tastatur" ist der Versuch das beste rauszuholen, aber im Endeffekt: Kein Feedback, nichts haptisches. Blind eine SMS schreiben? Wohl kaum.
DarkFox
2010-06-07, 23:12:17
Moment mal - Wer eine Behauptung aufstellt, ist auch in der Pflicht sie logisch nachzuweisen. Sonst drehen wir uns ewig im Kreis.
http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_ignorance
ernesto.che
2010-06-07, 23:14:14
Zusammengefasst: Verwendet Apple eine Taste, hat sie eine Funktion und ergibt Sinn. Verwendet Firma XY eine Taste, ist sie reine Schikane und nur zum Ärgernis der Kunden platziert.
Nein, das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Wirklich gute Dinge entstehen durch den Fokus auf das, was mit einem Gegenstand gemacht werden soll.
Silent3sniper
2010-06-07, 23:20:00
Nein, das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Wirklich gute Dinge entstehen durch den Fokus auf das, was mit einem Gegenstand gemacht werden soll.
Naja, Usability durch Einschränkung der User. Klar, in einem geschlossenen Ökosystem lässt sich viel leichter eine "angenehme User Experience" erzeugen, eine Neckermann Pauschalreise durchs Internet? Sicherlich ist das Iphone gut zu bedienen, aber wieso sind dann gleich Tasten unnütz? Das Iphone hätte unten ond oben (ok, oben wäre ein wenig unvorteilhaft) jede Menge Platz für zusätzliche Tasten.
Die ein oder andere sinnvolle Funktion ist da durchaus denkbar, gerade die systemübergreifende Suche ist ein wunderbares Beispiel. Der Hauptgrund bei Apple auf sowas zu verzichten ist aber einzig und allein das Design. Das sieht man im gesamten Portfolio und ist nicht zu bestreiten.
Das trennt allerdings auch Consumer von Business Geräten.
Krümelmonster
2010-06-07, 23:20:38
Android Telefon müssen einen Homebutton, einen Zurückbutton und ein Menübutton haben. Die Buttons werden von allen Apps genutzt und sind tief in das OS integriert.
Nochmal: bitte irgendwie belegen, dass das "hingerotzt" etc. ist.
Geht ja um die Features mit dem hingerotzt. Bsp. die Kamera wurde gleich mit einer wahrscheinlcih sehr guten software ausgestattet und iMovie wurde bereitgestellt. Ebenfalls wurde ein sehr gutes Display integriert um, die nun schärferen Filme/Fotos auch sofort in der bestmöglichen Qualität zu betrachten. Das ganze lässt sich mit anderen Geräten nahtlos syncroniesieren oder ins Netz laden, dir wird angezeigt wo du die Filme/Fotos gemacht hast, so du es wünscht etc.
Während du bei einigen anderen Geräten einfach ne Datei hast und damit dann alleine gelassen wirst. Habe keine Ahnung wie das bei den anderen handys abläuft die 720p Filme zeigen können(kenne keines) aber nehme an da wird das nicht so laufen. Daher denke ich wäre das doch ein ganz einleuchtendes Beispiel oder nicht?
dllfreak2001
2010-06-07, 23:21:21
Beim Ipad weiß man nicht genau was man damit machen soll, dann werden eben Möglichkeiten erfunden. Nachteile werden gemindert und nicht aus der Welt geschafft, dies wird aber dennoch mit nie endendem Lob quittiert.
ernesto.che
2010-06-07, 23:25:23
Naja, Usability durch Einschränkung der User. Klar, in einem geschlossenen Ökosystem lässt sich viel leichter eine "angenehme User Experience" erzeugen, eine Neckermann Pauschalreise durchs Internet? Sicherlich ist das Iphone gut zu bedienen, aber wieso sind dann gleich Tasten unnütz? Das Iphone hätte unten ond oben (ok, oben wäre ein wenig unvorteilhaft) jede Menge Platz für zusätzliche Tasten.
Die ein oder andere sinnvolle Funktion ist da durchaus denkbar, gerade die systemübergreifende Suche ist ein wunderbares Beispiel. Der Hauptgrund bei Apple auf sowas zu verzichten ist aber einzig und allein das Design. Das sieht man im gesamten Portfolio und ist nicht zu bestreiten.
Das trennt allerdings auch Consumer von Business Geräten.
Ah, Informationen auf dem ZDF-Beitrag. Sogar mit Zitaten. Hört, hört!
Zu deinem gewünschten Seitenhieb kommt es gar nicht: Die Infrastruktur und Administrierbarkeit entscheidet darüber, ob ein Telefon fürs Business geeignet oder nicht.
Das erreicht man auch nicht durch möglichst viele Knöpfe.
Asaraki
2010-06-07, 23:25:52
ernesto, du verrennst dich ;-)
Ich fand z.B. die Hardwaretasten auf meinem HD1 und HD2 ziemlich genial und ich habe sie lange vermisst auf dem iPhone. Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass es auch ohne geht, aber wer das nie hatte, sollte sich kein Urteil erlauben.
Es ist nicht so, als dass das iPhone alle sinnvollen Funktionen hätte. Es ist wie alle Smartphones ein derber Kompromiss - beim iPhone fällt das aufgrund gutem Design und sehr guter Werbung (Expectation Management) einfach kaum auf.
Nur mal als Vergleich :
iPhone Powerbutton = HD2 Powerbutton
iPhone Lautstärke = HD2 Lautstärke
iPhone Vibrawippe = HD2 Lautstärke einfach 1-2 Sekunde drauf bleiben bis es "bzzzz" macht
iPhone Homebutton = HD2 Homebutton, wobei der iPhone natürlich besser im Finger liegt, was aber nur daran liegt, dass es der einzige ist
?? = HD2 Backbutton, mein liebster und meist genutzer Button
iPhone Call hangup?? = HD2 Cancel Button (wer hat noch nie auf den Homebutton gedrückt, nur um dann oben die "Press here to return to the call" Fläche zu klicken?)
iPhone Call?? = HD2 Call Button, schonmal blind in der Tasche den Knopf drücken und es begrüssen mich gleich meine zuletzt gewählten Nummern
Es war eine bewusste Entscheidung beim iPhone alle Buttons wegzulassen(!), aber sie ist deswegen noch längst nicht die einzig richtige. Ich weiss noch wie viele rummotzten : "Dein HTC is aber ziemlich eckig. Guck mal mein iPhone, das ist schön rund"... jetzt bei G4 sind die Ecken auf einmal cool :)
Man muss schon aufpassen, dass man nicht plötzlich Dinge schlecht redet, die man selbst nie benutzt hat und aufgrund der eigenen Wahrnehmung meint, dass das ja für garniemanden nützlich sein könnte.
Silent3sniper
2010-06-07, 23:27:49
Zu deinem gewünschten Seitenhieb kommt es gar nicht: Die Infrastruktur und Administrierbarkeit entscheidet darüber, ob ein Telefon fürs Business geeignet oder nicht.
Alle Macuser in diesem Bereich (Uni, Uniklinik) die ich kenne, haben ein Mac aus zwei Gründen: Prestige, Design. Alle arbeiten mit MS Office in einer Windows XP Umgebung. Ein Blackberry als Geschäftshandy, mit qwertz Tastatur.
ernesto.che
2010-06-07, 23:30:13
Moment mal - Wer eine Behauptung aufstellt, ist auch in der Pflicht sie logisch nachzuweisen. Sonst drehen wir uns ewig im Kreis.
http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_ignorance
Die Mühe gebe ich mir für dich nicht in aller Ausführlichkeit.
Problem ist, dass das OS von Google kommt, das Gerät von irgendeinem Hersteller und die App ggf. von einem anderen Anbieter.
Die jeweilige Funktion ist zwar nutzbar, jedoch kann ich auch bei aktuellen Android Geräten nicht erkennen, dass da ein rundes Gefühl bei der Benutzung ist.
Und ja, natürlich weiß ich, dass man das leichter erzeugen kann, wenn man alles auf einem Hause liefert. Das kann ja aber nicht Sorge der Kunden sein.
ernesto.che
2010-06-07, 23:36:03
Alle Macuser in diesem Bereich (Uni, Uniklinik) die ich kenne, haben ein Mac aus zwei Gründen: Prestige, Design. Alle arbeiten mit MS Office in einer Windows XP Umgebung. Ein Blackberry als Geschäftshandy, mit qwertz Tastatur.
Muss ich mir Sorgen um deinen Umgang machen? ;)
Bei uns, Kapitalgesellschaft, nimmt der Mac-Anteil zu. OS X, iWork, wenn Smartphone, iPhone. Die meisten haben aber noch Nokia Geräte mit Antennenanschluss für den Firmen-PKW.
Für Notfälle gibt es wohl auch eine MS Office Lizenz. Mir ist aber nicht bekannt, dass die in letzter Zeit mal benutzt wurde. Vielleicht läuft eh über PDF oder im Browser oder mit Datenbanken.
Prestige und Design spielen keine Rolle, die Produktivität ist höher. Mittlerweile läuft sogar Lotus Notes ordentlich unter OS X.
ernesto, du verrennst dich ;-)
[...]
Es war eine bewusste Entscheidung beim iPhone alle Buttons wegzulassen(!), aber sie ist deswegen noch längst nicht die einzig richtige. Ich weiss noch wie viele rummotzten : "Dein HTC is aber ziemlich eckig. Guck mal mein iPhone, das ist schön rund"... jetzt bei G4 sind die Ecken auf einmal cool :)
Man muss schon aufpassen, dass man nicht plötzlich Dinge schlecht redet, die man selbst nie benutzt hat und aufgrund der eigenen Wahrnehmung meint, dass das ja für garniemanden nützlich sein könnte.
Deine Sorge in Ehren, dem ist jedoch nicht so.
Natürlich gibt es nicht nur einen einzigen richtigen Weg für ein Telefon. Entscheidend ist jedoch, dass das Gesamtpaket schlüssig ist.
Asaraki
2010-06-07, 23:39:44
Die Infrastruktur und Administrierbarkeit entscheidet darüber, ob ein Telefon fürs Business geeignet oder nicht.
Sind zwei grosse Faktoren, ja. Aber zuerst kommt immer noch Sicherheit und Alltagsfähigkeit im Business. Und es hat da schon seinen guten Grund warum RIM the big boss ist, als zweites ist bei uns noch WM erlaubt, Android wird wohl bald unterstützt. Vom iPhone fehlt jede Spur und ich hab noch keinen der Techniker sagen gehört "Verdammt, ich will endlich iPhone für die Mitarbeiter, die wären soviel einfacher zu administrieren". Da spielt natürlich auch ein Stück Ruf mit rein... wer soviel tolle bunte Werbung macht, wird natürlich erstmal von den Firmen nicht ganz so ernst genommen wie ne stocksteife RIM oder WiMo ^^
Apple arbeitet stark daran ihre Businesstauglichkeit zu verkaufen (die ist auch durchaus da, aber halt eher auf "geht auch", als "Apple did it"), aber RIM spielt da einfach in einer anderen Liga.
Asaraki
2010-06-07, 23:40:40
Alle Macuser die ich kenne - und das sind nicht viele - haben den aus zwei Gründen. Hatten früher Windows und wollten was, das besser zu ihnen passt - oder sie arbeiten im Grafik-/Designgewerbe
Nur mal als Kontrast :-)
Asaraki
2010-06-07, 23:42:36
Deine Sorge in Ehren, dem ist jedoch nicht so.
Natürlich gibt es nicht nur einen einzigen richtigen Weg für ein Telefon. Entscheidend ist jedoch, dass das Gesamtpaket schlüssig ist.
Herr Eidgenosse, es klang für 1-2 Posts danach, als würdest du dich zu gut sticheln lassen :D
Und ja - aber das HTC Paket ist ebenso schlüssig. Nur vielleicht nicht für dich. Vielleicht auch nicht für die Mehrheit. Das machts aber auch nicht unschlüssiger ^^
Krümelmonster
2010-06-07, 23:43:07
Warum nutzen, die denn nicht MS Office for mac oder zumindest VMVare etc.?
Und Design ist sicher ein wichtiges Kriterium und geht bei macbooks ja auch mit anderen Dingen einher. So sind sie auch in Sachen Portabilität und Haptik vielen 0815 Kollegen weit überlegen. Sprich leiser, längere Akkulaufzeiten, gute Verarbeitung usw.
So wurden die macbook pros der late 2008 Serie von anderen Hertsellern wie HP oder Medion in Sachen Design und anderer Qualitätseigenschaften teilweise schon dreißt kopiert. Das gleiche gilt natürlich auch für die normalen MBs.
DarkFox
2010-06-07, 23:50:14
Geht ja um die Features mit dem hingerotzt. Bsp. die Kamera wurde gleich mit einer wahrscheinlcih sehr guten software ausgestattet und iMovie wurde bereitgestellt. Ebenfalls wurde ein sehr gutes Display integriert um, die nun schärferen Filme/Fotos auch sofort in der bestmöglichen Qualität zu betrachten. Das ganze lässt sich mit anderen Geräten nahtlos syncroniesieren oder ins Netz laden, dir wird angezeigt wo du die Filme/Fotos gemacht hast, so du es wünscht etc.
Während du bei einigen anderen Geräten einfach ne Datei hast und damit dann alleine gelassen wirst. Habe keine Ahnung wie das bei den anderen handys abläuft die 720p Filme zeigen können(kenne keines) aber nehme an da wird das nicht so laufen. Daher denke ich wäre das doch ein ganz einleuchtendes Beispiel oder nicht?
http://www.abload.de/img/snap20100607_233551jwux.png
frischer Screenshot von meinem Android 2.2 Handy. Bei HTC Sense gabs afaik noch mehr Möglichkeiten.
Silent3sniper
2010-06-07, 23:55:22
Warum nutzen, die denn nicht MS Office for mac oder zumindest VMVare etc.?
Und Design ist sicher ein wichtiges Kriterium und geht bei macbooks ja auch mit anderen Dingen einher. So sind sie auch in Sachen Portabilität und Haptik vielen 0815 Kollegen weit überlegen. Sprich leiser, längere Akkulaufzeiten, gute Verarbeitung usw.
So wurden die macbook pros der late 2008 Serie von anderen Hertsellern wie HP oder Medion in Sachen Design und anderer Qualitätseigenschaften teilweise schon dreißt kopiert. Das gleiche gilt natürlich auch für die normalen MBs.
Liegt wohl an verschiedenen Sachen.
SAP Umgebung, Citrix, Gruppenrichtlinien die teils nicht korrekt von OS X interpretiert werden (können), VPN Anbindung, Lizenzen.
Im Endeffekt wärs wohl schon machbar (großer Aufwand, zuwenig Arbeitsplätze mit Macs), aber Apple bietet zu wenig Hardware fürs Geld (Ämter etc -> Ausschreibungen -> Office Rechner für 200eur und Thinclients werden gebraucht). Gerade bei Thinclients hat Apple bspw auch nichts anzubieten. Einen Desktop als Thinclient zu missbrauchen macht natürlich keinen Sinn.
ernesto.che
2010-06-07, 23:56:48
Sind zwei grosse Faktoren, ja. Aber zuerst kommt immer noch Sicherheit und Alltagsfähigkeit im Business. Und es hat da schon seinen guten Grund warum RIM the big boss ist, als zweites ist bei uns noch WM erlaubt, Android wird wohl bald unterstützt. Vom iPhone fehlt jede Spur und ich hab noch keinen der Techniker sagen gehört "Verdammt, ich will endlich iPhone für die Mitarbeiter, die wären soviel einfacher zu administrieren". Da spielt natürlich auch ein Stück Ruf mit rein... wer soviel tolle bunte Werbung macht, wird natürlich erstmal von den Firmen nicht ganz so ernst genommen wie ne stocksteife RIM oder WiMo ^^
Apple arbeitet stark daran ihre Businesstauglichkeit zu verkaufen (die ist auch durchaus da, aber halt eher auf "geht auch", als "Apple did it"), aber RIM spielt da einfach in einer anderen Liga.
Das stimmt, Apple ist nun wirklich nicht so der ganz große Liebling bei vielen, vielen Technikern. Es ist für viele halt ein Kulturschock, dass es so deutlich anders ist als das gewohnte Windows oder Linux. Manchmal höre ich auch raus, dass der eine oder andere auch Angst hat: Das ist ein anderes System, da sind Berührungsängste. Und manche scheinen Angst zu haben, das OS X weniger Technikerstunden beanspruchen würden. Ob letzteres wirklich so ist, wie man immer mal wieder liest, habe ich leider noch nicht in einer Studie mit Zahlen unterfüttert gelesen.
Aber zurück zu den Mobiltelefonen: Diese Vorbelastung hat natürlich dazu geführt, dass iPhones bei den eher techniklastigen Mitarbeitern aus der IT eine negative Vorbelastung hatte und hat. Da ist auch von anderen Anbietern und Medien, die mit Windows und Linux ihr Geld verdienen, viel Meinungsmache betrieben worden. Das ist legitim, so funktioniert es nun mal.
An der Alltagsfähigkeit mangelt es dem iPhone nicht, dadurch dass im Arbeitsleben Zeit für Arbeit und Privates eh mehr und mehr vermengt wird, kommen auch bei der Smartphonewahl Präferenzen des Anwenders mehr Gewicht.
Wie gut es um die Sicherheit bestellt ist, kann ich nicht sagen. Es wird wohl nicht jede Woche vorkommen, dass man ein iPhone oder andere Smartphones lediglich an einen Rechner anstöpselt und die Daten kopiert.
Einige Unternehmen haben in Infrastruktur für RIM investiert - klar, dass die daran festhalten. Da gehts um jede Menge Geld. Gleiches gilt für Windows, gerade WM ist historisch begründet. Es will ja keiner derjenige sein, dem der Ruf anhaftet für einen zu kurzen Zeitraum unverhältnismäßig viel Kapital in Smartphones und deren Infrastruktur gepumpt zu haben.
Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis RIM und WM auslaufen. Dann werden iPhones und ganz besonders Androiden die Unternehmen erobern.
Nur ganz am Rande: Mir ist völlig unbegreiflich, wieso es so ist, dass die IT ihren Kunden vorschreiben kann, mit welchen Hilfsmitteln sie ihre Arbeit zu erledigen haben. Das ist ja aber keine Sache, die es ausschließlich bei dir gibt. Manchmal ist es sinnvoll, mehr wohl aber auch nicht. Aber das nur ganz am Rande.
Herr Eidgenosse, es klang für 1-2 Posts danach, als würdest du dich zu gut sticheln lassen :D
Laut Harvard Business Manager werde ich wohl ein Extremkäufer sein. ;)
Ein wenig sportliche Motivation gehört dazu. Aber auch Unverständnis, dass manche einfach nur möglichst viel, im O-Ton gern "alles", machen wollen. Was ist aber gerne mal unklar und die Reife der Nutzbarkeit scheint egal zu sein.
ernesto.che
2010-06-08, 00:04:37
Liegt wohl an verschiedenen Sachen.
SAP Umgebung, Citrix, Gruppenrichtlinien die teils nicht korrekt von OS X interpretiert werden (können), VPN Anbindung, Lizenzen.
Im Endeffekt wärs wohl schon machbar (großer Aufwand, zuwenig Arbeitsplätze mit Macs), aber Apple bietet zu wenig Hardware fürs Geld (Ämter etc -> Ausschreibungen -> Office Rechner für 200eur und Thinclients werden gebraucht). Gerade bei Thinclients hat Apple bspw auch nichts anzubieten. Einen Desktop als Thinclient zu missbrauchen macht natürlich keinen Sinn.
Unternehmen, die Hardware anhand derer Eckdaten für Anwender einkaufen, werden mittelfristig ein Problem bekommen. Es geht schon lange nicht mehr um Hardware auf Anwenderseite.
Rechenpower fehlt nur in sehr seltenen Fällen.
Silent3sniper
2010-06-08, 00:11:03
Nur ganz am Rande: Mir ist völlig unbegreiflich, wieso es so ist, dass die IT ihren Kunden vorschreiben kann, mit welchen Hilfsmitteln sie ihre Arbeit zu erledigen haben.
Administrierbarkeit? Eine Herde ohne Hüter läuft auch nur blöd rum und ist unproduktiv. :freak:
Unternehmen, die Hardware anhand derer Eckdaten für Anwender einkaufen, werden mittelfristig ein Problem bekommen. Es geht schon lange nicht mehr um Hardware auf Anwenderseite.
Rechenpower fehlt nur in sehr seltenen Fällen.
Das Problem ist nicht die Rechenpower, sondern die Endgeräte / €. Ob man Dokumente an einem 200eur Thinclient auf dem Terminalserver oder lokal an einem Imac bearbeitet ist gleich.
ernesto.che
2010-06-08, 00:35:39
Administrierbarkeit? Eine Herde ohne Hüter läuft auch nur blöd rum und ist unproduktiv. :freak:
Hast du das Geschäftsleben nicht verstanden oder bist du ironisch.:D
In einem Unternehmen sollte es so sein, dass die IT die Anforderungen der Kunden erfüllt. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten und der Sinnhaftigkeit.
Die IT ist ein Zulieferer, ein sehr wichtiger Zulieferer. Allerdings nicht die Instanz, die die Prozesse und/oder Applikationen vorgeben sollte.
Das Problem ist nicht die Rechenpower, sondern die Endgeräte / €. Ob man Dokumente an einem 200eur Thinclient auf dem Terminalserver oder lokal an einem Imac bearbeitet ist gleich.
Ich hoffe doch sehr, das ein Thin Client weniger Stromkosten verursacht als ein iMac.
(del)
2010-06-08, 00:53:48
Hast du das Geschäftsleben nicht verstanden oder bist du ironisch.:DROFL
In einem Unternehmen sollte es so sein, dass die IT die Anforderungen der Kunden erfüllt. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten und der Sinnhaftigkeit.
Die IT ist ein Zulieferer, ein sehr wichtiger Zulieferer. Allerdings nicht die Instanz, die die Prozesse und/oder Applikationen vorgeben sollte.Natürlich. Weil für jeden "Kunden" werden mindestens 3 "Zulieferer" unterhalten. Der eine hätte lieber OpenOffice, der andere MSOffice, der eine mag wie zuhause Opera, der andere auf jeden Fall Firefox mit SessionManager und Flashblock und der Dritte hätte gerne seine Ruhe und einfach nur Chromium. Am besten noch du stellst in der Entwicklung Windows und in der Produktion Linux auf.
Die einen hätten gerne noch weiter und wieder das D620, die anderen E5510.
Und dann administrier und supporte das mal - BIOSe, Treiber, Softprobs, Hardwareprobs, Ersatzteile, HW-Optionen - und halte diesen ganzen Sack auch ständig aktuell bzw. halt möglichst frisch gepatcht.
Junge Junge :hammer: Das Geschäftsleben verstehen. Facepalm in der Kinderstube.
Bis dann mal.
ernesto.che
2010-06-08, 01:01:27
Ich gehe mal davon aus, dass ich von Silent³sniper eine qualifiziertere Antwort erhalte. ;)
Nur mal so als Chance für dich der Hinweis, das es um Schafe und den Hüter ging. Administrierbarkeit greift da nur bis einem gewissen Grad.
(del)
2010-06-08, 01:08:32
Ich gehe mal davon aus, dass ich von Silent³sniper eine qualifiziertere Antwort erhalte. ;)Würde mich schwer wundern, wenn man ausschliesslich auf die Fragen eingehen sollte. Ich meine jetzt, außer 42.
Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die behaupten, mit einem Klappspaten kann man viel weiter Reisen als ohne Gartenkralle.
Du scheinst hauptsächlich Idioten "in diesem Bereich" zu kennen...;)
nggalai
2010-06-08, 06:50:18
Da ich wegen meinen Privatsphären-Gedanken betreffend der iPhone HD-Videokam ein bisserl angefeindet wurde (nicht nur hier ;)) möchte ich den Punkt ein bisschen ausführen.
Schon seit längerer Zeit ist es so, dass sich Hobby-Photographen nicht um Model Releases kümmern und halt schnell mal ein Photo von Dir neben einem Autounfall oder so im Netz landet. Oder von einem Besäufnis; die Leute taggen Dich dann netterweise auch noch auf Facebook im Bild des kotzenden Kumpels, obwohl Du an dem Abend nur an einer Colaflasche genuckelt hast.
Kennen wir.
Richtig eingeschlagen hat das mit Facebook Mobile und Bilderdiensten, wo man von unterwegs gleich Photos per Smartphone hochladen konnte. Und natürlich damit, dass mehr Leute Handies hatten, die das unterstützten.
Jetzt kommt Apple und liefert beim wohl 2010 in der Breite meistverkauften Smartphone HD-Video, für 5 Dollar gleich mit einer brauchbaren Videobearbeitung und Ein-Knopf-Upload nach YouTube. Oh, und GPS-Daten dran.
Google Streetview ist in Europa oft kritisiert worden, weil nicht 100 % aller Gesichter verpixelt werden. Nun ja, wie viele der „iPhone-Consumer“ werden iMovie dafür verwenden, die Gesichter von Passanten vorm Upload unkenntlich zu machen? Wird die BILD nachträglich pixeln, wenn sie sich wieder ein Video krallen oder von einem „Leserreporter“ direkt zugeschickt bekommen?
Wenige Massen-Handies hatten bisher eine bequeme HD-Videokamera eingebaut. Mit dem iPhone 4 geht der Bereich bis Ende Jahr wohl auf eine zweistellige Millionenzahl hoch, noch dazu in den Händen von meist eher unkritischen Benutzern.
Wenn Google einen niederen Prozentsatz von Gesichtern nicht verpixelt sind sie böse. Wenn der Staat Überwachungskameras aufstellt ist er böse. Wenn jemand eine Webcam installiert und auf die Straße richtet, ist er böse, falls man Leute identifizieren kann. Aber statten wir die Bürger doch gleich selbst mit HD-Cams, Geo-Location-Tagging und einfachem Upload aus …
Finde ich bedenklich.
Cheerio,
-Sascha
mAxmUrdErEr
2010-06-08, 08:32:56
Da ich wegen meinen Privatsphären-Gedanken betreffend der iPhone HD-Videokam ein bisserl angefeindet wurde (nicht nur hier ;)) möchte ich den Punkt ein bisschen ausführen.
Schon seit längerer Zeit ist es so, dass sich Hobby-Photographen nicht um Model Releases kümmern und halt schnell mal ein Photo von Dir neben einem Autounfall oder so im Netz landet. Oder von einem Besäufnis; die Leute taggen Dich dann netterweise auch noch auf Facebook im Bild des kotzenden Kumpels, obwohl Du an dem Abend nur an einer Colaflasche genuckelt hast.
Kennen wir.
Richtig eingeschlagen hat das mit Facebook Mobile und Bilderdiensten, wo man von unterwegs gleich Photos per Smartphone hochladen konnte. Und natürlich damit, dass mehr Leute Handies hatten, die das unterstützten.
Jetzt kommt Apple und liefert beim wohl 2010 in der Breite meistverkauften Smartphone HD-Video, für 5 Dollar gleich mit einer brauchbaren Videobearbeitung und Ein-Knopf-Upload nach YouTube. Oh, und GPS-Daten dran.
Google Streetview ist in Europa oft kritisiert worden, weil nicht 100 % aller Gesichter verpixelt werden. Nun ja, wie viele der „iPhone-Consumer“ werden iMovie dafür verwenden, die Gesichter von Passanten vorm Upload unkenntlich zu machen? Wird die BILD nachträglich pixeln, wenn sie sich wieder ein Video krallen oder von einem „Leserreporter“ direkt zugeschickt bekommen?
Wenige Massen-Handies hatten bisher eine bequeme HD-Videokamera eingebaut. Mit dem iPhone 4 geht der Bereich bis Ende Jahr wohl auf eine zweistellige Millionenzahl hoch, noch dazu in den Händen von meist eher unkritischen Benutzern.
Wenn Google einen niederen Prozentsatz von Gesichtern nicht verpixelt sind sie böse. Wenn der Staat Überwachungskameras aufstellt ist er böse. Wenn jemand eine Webcam installiert und auf die Straße richtet, ist er böse, falls man Leute identifizieren kann. Aber statten wir die Bürger doch gleich selbst mit HD-Cams, Geo-Location-Tagging und einfachem Upload aus …
Finde ich bedenklich.
Cheerio,
-Sascha
Es gibt da einen großen Unterschied, ob eine Firma (die Geldverdienen zum Ziel hat) von Anfang an Daten systematisch und geordnet erfasst, oder ob Menschen zufällig etwas filmen und das im Internet landet. Im ersten Fall stecken finanzielle Interessen dahinter und die Daten sind alle in einer einzigen Hand, die damit alles macht, was sie will. Im zweiten Fall stecken private, praktisch immer nichtfinanzielle Interessen dahinter und die Daten sind (selbst wenns millionen Videos sind) ungeordnet und in einer derartigen Struktur, dass sie von niemandem systematisch verwendet werden können.
Krümelmonster
2010-06-08, 08:41:06
frischer Screenshot von meinem Android 2.2 Handy. Bei HTC Sense gabs afaik noch mehr Möglichkeiten.
Schon nicht schlecht, aber ich denke es wird deutlich, dass das iphone da etwas weiter ist ;). (siehe Sascha)
Hydrogen_Snake
2010-06-08, 09:02:30
Ist in der Gallery App in 2.2 immer noch das Resizing so doof?
Silent3sniper
2010-06-08, 09:39:39
Ich gehe mal davon aus, dass ich von Silent³sniper eine qualifiziertere Antwort erhalte. ;)
Nur mal so als Chance für dich der Hinweis, das es um Schafe und den Hüter ging. Administrierbarkeit greift da nur bis einem gewissen Grad.
Ne, es ist doch wirklich so. Klar, die IT ist nur Mittel zum Zweck, aber wenn man so viele Sachen gleichzeitig supporten will, muss man mehr in die IT investieren als in die eigentliche Kernfunktion der Firma. Hier kommen bspw ein IT Verantwortlicher auf ~ 300 Mitarbeiter. Server und IT-Infrastruktur werden im Rechenzentrum geregelt. Zentralisierung -> einheitliche Infrastruktur, Hardware, Softwarelösungen, Serviceverträge!
Du scheinst hauptsächlich Idioten "in diesem Bereich" zu kennen...;)
Die meisten davon sind Ärzte. Die Macuser unter ihnen idR Chefärzte. IT-Kompetenz haben die wenigsten. :freak:
DarkFox
2010-06-08, 10:19:16
Ist in der Gallery App in 2.2 immer noch das Resizing so doof?
Hab keinen vergleich zu <2.2, aber in 2.2 bekommt man einen Kasten, den man einmal horizontal und einmal vertikal ändern kann und dann nur noch verschieben kann.
Drehen oder so geht nicht. Picsay kann sowas viel besser.
Hydrogen_Snake
2010-06-08, 12:13:02
Ich meinte die Übersicht! Also die Bilder sind beim Zoomen nicht in Originalgröße (Thumbnails), wenn man dann noch das als Hintergrund auswählen will, hat man auf einem Resize ein Resize durchgeführt, das Ergebnis sind dann dementsprechend stark nach iPhone aus. Das Problem hatte ich nur mit dem Nexus One, das Desire nimmt nämlich auch die Originale her!
DarkFox
2010-06-08, 13:56:56
Hmm stimmt, das wird wirklich schlecht wenn ich das so mache.
Froyo auf HTC Desire, ohne Sense
(del)
2010-06-08, 15:06:12
Da hab ich anscheinend was verpaßt. Stimmt es, daß seit Anfang an und aktuell immernoch, die iPhones nur mit anderen iPhones BT-Verbindungen aufnhemen dürfen und das erst mit dem kommenden OS-Update sozusagen freigeschaltet wird?
Nö oder? :freak:
MiamiNice
2010-06-08, 15:17:13
So weit ich weiss kann ein iPhone gar keine Verbindung mit anderen Geräten aufbauen. Ausnahme ist das Visitenkarten senden. Und halt BT Headsets. Datentausch ist nicht gerne gesehen bei Apple. Ich bezweifle auch das das jemals möglich sein wird. Vielleicht für Dokumente in speziellen Ordner etc. Aber sicher nicht für die Mediendatei die auf dem iPhone liegen. Musik/Filme tauschen ist nicht und wird wohl auch nie kommen.
DarkFox
2010-06-08, 15:20:30
Hab heute noch paar tolle Geschichten über iPods gehört:
iTunes versaut die Reihenfolge bei Hörbüchern, so dass man jeden Titel einzeln ordnen muss:freak:
"ja, kommt schon öfters vor, dass mein iPod sich aufhängt. Ich muss dann immer seltsame Tastenkombinationen eingeben und resetten."
"wenn man bei iTunes nicht aufpasst löscht es einem alle Lieder vom iPod."
Und das war die Zielgruppe, die sowas sagt!
Ist eben doch nicht alles Gold, was im Apfelland glänzt.
MiamiNice
2010-06-08, 15:24:32
Hab heute noch paar tolle Geschichten über iPods gehört:
iTunes versaut die Reihenfolge bei Hörbüchern, so dass man jeden Titel einzeln ordnen muss:freak:
"ja, kommt schon öfters vor, dass mein iPod sich aufhängt. Ich muss dann immer seltsame Tastenkombinationen eingeben und resetten."
"wenn man bei iTunes nicht aufpasst löscht es einem alle Lieder vom iPod."
Und das war die Zielgruppe, die sowas sagt!
Ist eben doch nicht alles Gold, was im Apfelland glänzt.
Hörensagen ^^ Du machst immer das gleiche, irgendwo was aufschnappen und ungefiltert in irgendwelchen Threads nachplappern ohne die geringste Kenne zu haben ^^
1. keine Ahnung. Hab aber schon hunderte von € für Musik im Store gelassen, nie ein Prob mit der Reihenfolge.
2. Alle Geräte hängen sich mal weg. Ein iPhone oder iPod nicht öfters wie Geräte andere Hersteller. Ich würde sogar behaupten eher weniger.
3. Das hat nix mit aufpassen zu tun, sondern mit wegklicken von Warnhinweisen ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8030970&postcount=4291)
DarkFox
2010-06-08, 15:29:22
Hörensagen ^^ Du machst immer das gleiche, irgendwo was aufschnappen und ungefiltert in irgendwelchen Threads nachplappern ohne die geringste Kenne zu haben ^^
1. keine Ahnung. Hab aber schon hunderte von € für Musik im Store gelassen, nie ein Prob mit der Reihenfolge.
2. Alle Geräte hängen sich mal weg. Ein iPhone oder iPod nicht öfters wie Geräte andere Hersteller. Ich würde sogar behaupten eher weniger.
3. Das hat nix mit aufpassen zu tun, sondern mit wegklicken von Warnhinweisen ...
Ich bin mit mehreren Leute ins Gespräch (ja, RL) gekommen und das waren die Sachen die ihnen zu ihren iPods und iTunes als erstes eingefallen sind.
Und das war genau die Zielgruppe, d.h. keine Geeks sondern die "Durchschnittsbenutzer".
Wahrscheinlich saß da der Fehler vorm Rechner, bei der so extrem einfachen Bedienung von iXXX kann sowas aber doch gar nicht vorkommen, oder?
(del)
2010-06-08, 15:53:33
So weit ich weiss kann ein iPhone gar keine Verbindung mit anderen Geräten aufbauen.:biggrin:
Datentausch ist nicht gerne gesehen bei Apple.Ah das auch nicht?
Ich bezweifle auch das das jemals möglich sein wird. Vielleicht für Dokumente in speziellen Ordner etc. Aber sicher nicht für die Mediendatei die auf dem iPhone liegen. Musik/Filme tauschen ist nicht und wird wohl auch nie kommen.Aha. Und was ist mit Fotos? Und mit der ulkgien Ansage meiner Freundin (aufgenommen am PC), die ich als Klingelton nutzen möchte? Oder mal auf das Handy ihrer Schwester übertragen möchte?
Wenn ich einen iPhone im AppleStore kaufe, tritt anschliessend ein Kaufvertrag in Kraft ODER ein Leasingvertrag? Bin mir da gerade leicht unsicher diesbezüglich :|
@nggalai
Du hast echt Probleme. Oder falsche Einstellung. Wenn sie dich hassen hast du etwas richtig gemacht ;)
MiamiNice
2010-06-08, 16:00:34
Ich bin mit mehreren Leute ins Gespräch (ja, RL) gekommen und das waren die Sachen die ihnen zu ihren iPods und iTunes als erstes eingefallen sind.
Und das war genau die Zielgruppe, d.h. keine Geeks sondern die "Durchschnittsbenutzer".
Wahrscheinlich saß da der Fehler vorm Rechner, bei der so extrem einfachen Bedienung von iXXX kann sowas aber doch gar nicht vorkommen, oder?
Definitiv ja. Selbst Kinder kommen damit zurecht. Das Geheimnis ist den Warnhinweis zu lesen und nicht wegzuklicken. Das ein iPhone/iPad gelöscht wird wen man ihn an einen anderen PC anschliesst, sollte jedem klar sein der lesen kann. Also wem das passiert ist selbst schuld, ohne Witz!
Ah das auch nicht?
Natürlich nicht -.- Oder würdest Du es toll finden wen alle statt zu kaufen von einem kopieren? Und bitte beantworte die Frage aus der Sicht des Produzenten.
Aha. Und was ist mit Fotos? Und mit der ulkgien Ansage meiner Freundin (aufgenommen am PC), die ich als Klingelton nutzen möchte? Oder mal auf das Handy ihrer Schwester übertragen möchte?
Ehrlich gesagt, kein Plan^^ Kann mir aber schon vorstellen das sowas kommt oder möglich ist. Hab ich nie probiert. Man kann die eigenen Bilder ja auch per E-Mail versenden oder per ICQ etc. Nur halt keine Musik/Filme die per iTunes drauf gekommen sind. Alles andere kannste tauschen wie Du willst auch jetzt schon nur imho per BT nicht.
(del)
2010-06-08, 16:06:57
Oder würdest Du es toll finden wen alle statt zu kaufen von einem kopieren? Und bitte beantworte die Frage aus der Sicht des Produzenten.Nochmal. Ich hab daoben klar nur nach Fällen gefragt wo ich selbst Produzent bin. Ja ok. Wäre dann aber geklärt. Hammer geil "das System" :D
Mit deiner Logik bzw. Einwänden wird man nur nicht erklären können warum PC-Mainboards mit USB-Buchsen ausgestattet werden.
MiamiNice
2010-06-08, 16:15:26
Mit deiner Logik wird man nicht erklären können warum PCs mit USB-Buchsen ausgestattet werden.
Wahrschienlich damit alle Mediendatein tauschen können und keiner mehr bezahlen muss ...
USB wurde imho für den Anschluss von Geräten eingeführt. Nicht wegen Datentausch.
Ausserdem kann ich das Problem nicht verstehn. Alle Deine Daten sowie die iTunes Daten liegen doch auf dem PC. Spätestens da kann ich alles egal wohin kopieren. Sogar den gekauften Kram. Warum muss man mit dem iPhone Daten tauschen können?
Bilder, Visitenkarten, Dokumente, Daten (z.b. Iso´s etc) kann man doch tauschen. Ist es wirklich so schlimm das man die per iTunes gesyncten Daten nur per PC tauschen kann? Irgendwie muss Apple doch dafür sorgen das nicht jeder Hanz und Franz seine iTunes Einkäufe seinem kompletten Freundeskreis zur Verfügung stellt. Für mich ist das ne klare Logik.
DarkFox
2010-06-08, 16:24:44
Bezüglich dem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8030970&postcount=4291
Um es mal ganz klar zu sagen:
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich so in den Arsch ficken lassen kann, und dabei nicht mit der Wimper zuckt:confused:
Da komm ich mir als Kunde doch verarscht vor. Will ich denn nicht mein Gerät nutzen, wie ich es will? Ich zahle dafür, ich will es benutzen, wie ich will.
MiamiNice
2010-06-08, 16:32:36
Bezüglich dem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8030970&postcount=4291
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich so in den Arsch ficken lassen kann, und dabei nicht mit der Wimper zuckt:confused:
Da komm ich mir als Kunde doch verarscht vor. Will ich denn nicht mein Gerät nutzen, wie ich es will? Ich zahle dafür, ich will es benutzen, wie ich will.
OMFG. Jetzt ist die Zeit gekommen an der ich nur noch Lachen kann, sry ^^
DarkFox
2010-06-08, 16:38:40
Deine "Flexibilität" die du ggü. Apples Firmenpolitik zeigst, erstaunt mich einfach.
Ernsthaft, ich wunder mich nur noch.
MiamiNice
2010-06-08, 16:46:31
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich kann mit meinen gekauften Sachen machen was ich wil. Selbst auf andere Player als Apple´s übertragen und sogar meinen Freunden weitergeben wen ich will. Wo mich Apple da in den Arsch fickt weiss wohl nur jemand der entweder Applehater ist oder keinen Plan hat wovon er da spricht.
Ich kaufe bei Apple Datein im ACC Format ohne DRM. Weiss ja nicht ob Du was anderes kaufst aber ACC kann man in MP3 umwandeln und überall hin tauschen oder sonst was mit machen. Die ACC Datei darfst allerdings nur auf einem aktivierten PC in iTunes spielen. Du darfst 5 aktivierte PC´s pro Jahr haben und kannst aktivierungen zurücknehmen. Aber interessiert ja eh nicht da Du jederzeit eine MP3 draus machen kannst. Ausserdem hat man im Regelfall nur 1 iTunes.
Aber ich weiss was Dich ankotzt. Mal eben ein Album runterladen in iTunes importieren und dann mal eben den den Freundeskreis abklappern und bei jedem das iPhone anklemmen zwecks Musikverteilen --> GEHT NICHT.
Schon klar das Dich das ansuckt ...
ernesto.che
2010-06-08, 16:51:30
Herrje, das ist schlicht lächerlich.
DarkFox
2010-06-08, 16:58:33
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich kann mit meinen gekauften Sachen machen was ich wil. Selbst auf andere Player als Apple´s übertragen und sogar meinen Freunden weitergeben wen ich will. Wo mich Apple da in den Arsch fickt weiss wohl nur jemand der entweder Applehater ist oder keinen Plan hat wovon er da spricht.
OK, dann mal in einem anderem Ton:
Zu versuchen mein iPhone an einem anderen PC zu backuppen/syncen werde ich sicherlich unterlassen, da mein iPhone dann leer ist. Der Punkt ist das Du 5 Geräte (Mac´s/Win PC´s) zur Wiedergabe der von Dir gekauften Musik freischalten kannst.
"Ich kann mit meinen gekauften Sachen machen was ich wil. " vs. 5 Geräte. Fällt dir was auf?
Auf diesen Geräten läuft dann die von Dir gekaufte Musik aber alle diese Geräte haben in normalfall eine Lib mit einer anderen ID. Ein iPhone kann nur mit einer ID gesynct werden.
sowas ist ein Paradebeispiel für "in den Arsch gefickt".
Connectes Du es mit einer anderen ID wird es gelöscht und mit den Daten der neuen Datenbank gefüllt. Thats all.
Na, dann ist ja alles gut:freak:
Du kannst jetzt mit Tricks dafür sorgen das 2 oder meherer Geräte sich eine ID teilen, dann must Du aber dafür sorgen das die Lib´s identisch sind aber möglich ist es. Anleitungen dazu gibt es im Net.
->"Flexibilität"
Zu dem Sync: Bevor iTunes irgendwas von irgendwelchen Geräten löscht oder aus Deinem Windows (Kontakte etc.) kommt auf jedenfall ein Warnhinweis! Der kommt wie gesagt schon so lange ich iTunes nutze (ü. 2 Jahre) und unterscheidet nicht ob ein iPod oder iPhone or what ever dran hängt. Habe hier 2 iPods (einen 4. Gen und einen älteren) sowie 2 iPhone´s im Haushalt die verhalten sich alle gleich. Wen keine Warnhinweise kommen sind sie abgestellt worden (Hacken machen das der Hinweis nicht mehr erscheint kann man in jedem Hinweis machen) und können über die Accounteinstellungen jederzeit rückgänig gemacht werden.
Wieso muss man denn überhaupt was löschen?
Und nein, zum tausendsten Mal: es geht nicht ums Musikverteilen, es geht ums Prinzip.
nggalai
2010-06-08, 17:01:46
Err, DarkFox, es geht hier um den Content. Das Gerät ist nur der Träger für. Apples Umsatz im App- und iTunes-Store-Bereich steigt ständig. Apples Geschäftsausrichtung ist die eines Content-Lieferanten, nicht erst seit iBookstore. Das „Computers“ wurde schon vor einiger Zeit ausm Firmennamen gestrichen.
Mit „sexy“ Geräten, die gut mit den Diensten zusammenarbeiten, ködern sie einfach Kunden für die digitalen Dienstleistungen. Weshalb meinst Du wohl, hat das AppleTV kein DVD-Laufwerk und weshalb gibt es kein Blu-Ray bei Apple-Geräten? Weshalb braucht man als Entwickler mit Interesse am Verkauf über die Apple-Infrastruktur eine ADC-Mitgliedschaft, wenn auch seit Kurzem nur noch für 100 Dollar?
Cheers,
-Sascha
DarkFox
2010-06-08, 17:06:28
Ist mir schon klar.
Mir ist nur nicht klar, ob Apple Benutzer solche Einschränkungen nicht interessiert, oder sie gar nicht erkennen(s.MiamiNice), oder ob sie einfach sagen, dass das Gesamtpaket ihnen wichtiger ist, als einzelne Einschränkungen.
Finch
2010-06-08, 18:25:50
Ist mir schon klar.
Mir ist nur nicht klar, ob Apple Benutzer solche Einschränkungen nicht interessiert, oder sie gar nicht erkennen(s.MiamiNice), oder ob sie einfach sagen, dass das Gesamtpaket ihnen wichtiger ist, als einzelne Einschränkungen.
Auch wenn ich aus deiner Sicht sicher auch nur ein Apple Lemming bin...
ABER
Ich sehe nicht wo dein Problem ist. Keiner Zwingt dich einen Apple Dienst oder Produkt zu nutzen oder kaufen. Du versteifst dich so sehr auf die Einschränkungen, die wirklich teilweise vorhanden sind, aber meiner Meinung nach selten spürbar sind.
Ich nutze mein Macbook 13,3" als Musik und Seriendatenbank.
Itunes, das Programm meiner Wahl. Und komischerweise hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme damit mein Medienmaterielundgehindert zu tauschen/verschieben oder sonst irgendwas damit zu machen.
Mein Mp3 war vor meine Samsung S8000(drecks handy) ein Ipod nano. Auch mit dem hatte ich eigentlich nie probleme mit dem betanken oder runter kopieren.
Am Windows Rechner habe ich einfach Winamp oder Foobar benutzt und konnte alles ohne probleme verwalten.
Wenn ich mir ansehe das ich mit einem iPhone keine BT verbinung aufbauen könnte um mit jemanden meine MP3s zuu tauschen... Traurig.. das mache.. nein Moment, das habe ich auch so noch nie gemacht.
Ich will meine MP3 oder Videos garnicht über MP3 verschicken.
Ehrlich gesagt hasse ich BT. Ich glaube das Headset war bei meinem S8000 das einzige wofür ich BT gebraucht habe.
Die meisten iPhone besitzer in meiner bekanntschaft sehen das auch nciht wirklich anders.
Und da bin ich wieder am Anfang. Wer mit dem Handy unbedingt die dinge machen will die mit diesem Apple Produkt nicht gehen, dann sollte man vll einfach was anderes Kaufen.
Wo ist also jetzt das Problem?
Konami
2010-06-08, 18:31:26
Es gibt da einen großen Unterschied, ob eine Firma (die Geldverdienen zum Ziel hat) von Anfang an Daten systematisch und geordnet erfasst, oder ob Menschen zufällig etwas filmen und das im Internet landet. Im ersten Fall stecken finanzielle Interessen dahinter und die Daten sind alle in einer einzigen Hand, die damit alles macht, was sie will. Im zweiten Fall stecken private, praktisch immer nichtfinanzielle Interessen dahinter und die Daten sind (selbst wenns millionen Videos sind) ungeordnet und in einer derartigen Struktur, dass sie von niemandem systematisch verwendet werden können.
Na, bei StreetView trifft das von dir Beschriebene nicht zu. Google hat genau 0 finanzielles Interesse daran, ob und wo irgendwelche Hanseln auf ihren Straßenfotos auftauchen, und die Leute regen sich auch nicht wegen Googles geordneter Erfassung auf, sondern nur, weil sie generell Angst haben (z.B.) vor einem Sexshop stehend fotografiert zu werden.
Das ist also durchaus vergleichbar mit usergenerierten Fotos/Videos, und es ist tausendmal wahrscheinlicher, von einem x-beliebigen User bei irgendwas Peinlichem fotografiert zu werden als ausgerechnet vom StreetView-Auto - aber man regt sich halt nur bei Google künstlich darüber auf (obwohl die eh schon pixeln was das Zeug hält), weil man sich einfach gerne über Google aufregt.
Und, äh, hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kann keine Daten zwischen einem iPhone und einem anderen mobilen Gerät austauschen? :ugly: Oder "nur" keine Musik/Videos?
Black-Scorpion
2010-06-08, 18:40:09
Die Infrastruktur und Administrierbarkeit entscheidet darüber, ob ein Telefon fürs Business geeignet oder nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich im Business Bereich jemand freiwillig iTunes antut und sich vorschreiben lässt was er mit seinen, wohlgemerkt seinen, Geräten machen darf und was nicht.
Wenn man danach geht ist das iPhone alles nur nicht für den Business Bereich geeignet.
Finch
2010-06-08, 18:45:29
Wenn man danach geht ist das iPhone alles nur nicht für den Business Bereich geeignet.
Für diesen Bereich gibt es ja auch Blackberrys
Black-Scorpion
2010-06-08, 18:52:35
Für diesen Bereich gibt es ja auch Blackberrys
Sag das ernesto und nicht mir.
Ihm wäre es doch am liebsten jeder IT Verantwortliche würde sich Apple zuliebe die Systeme mit Itunes voll pflastern.
Annator
2010-06-08, 19:05:10
Mal ehrlich. Was ist dein Problem? Das es dich ankotzt ist ja schön und gut aber deswegen muss es für Andere nicht auch so sein. Man muss halt iTunes für das iPhone benutzen. Ich sehe das nicht das Problem. Entweder man nimmt es in Kauf oder lässt es. Das man nicht die Musik von jedem Anderen einfach syncen kann sollte klar sein und ist auch rechtlich garnicht anders möglich.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich im Business Bereich jemand freiwillig iTunes antut und sich vorschreiben lässt was er mit seinen, wohlgemerkt seinen, Geräten machen darf und was nicht.
Ich kenne verdammt viele die es genau für den Business Bereich benutzen. Der Kalender und die Kontakte werden über MobileMe immer auf den aktuellen stand gehalten und das geht einfach so smart wie mit keinem anderen Gerät.
Finch
2010-06-08, 19:05:18
@ Black Scorpion
Also das habe ich aus seinen Posts nicht herausgelesen.
DarkFox
2010-06-08, 20:09:39
Mal ehrlich. Was ist dein Problem? Das es dich ankotzt ist ja schön und gut aber deswegen muss es für Andere nicht auch so sein. Man muss halt iTunes für das iPhone benutzen. Ich sehe das nicht das Problem. Entweder man nimmt es in Kauf oder lässt es. Das man nicht die Musik von jedem Anderen einfach syncen kann sollte klar sein und ist auch rechtlich garnicht anders möglich.
Ich kenne verdammt viele die es genau für den Business Bereich benutzen. Der Kalender und die Kontakte werden über MobileMe immer auf den aktuellen stand gehalten und das geht einfach so smart wie mit keinem anderen Gerät.
Das Problem ist, dass Apple kurz vor einem Monopol bei mobilen "Lifestyle"-Geräten steht.
Nicht unbedingt in den Marktanteilen, sondern eher am Ruf den sie sich ergaunert aufgebaut haben.
Wenn du heute Leute fragst, was für einen MP3-Player sie kaufen wollen, kommt das oft einer Frage gleich, was für einen iPod sie kaufen.
Smartphone ohne Stiftbedienung=iPhone und wenn es keinen angebissenen Apfel hinten drauf hat, ist es ein iPhone Fake.
Das ist die Realität. Und Apple wird ihr Verhalten fast komplett abgenommen.
Wenn MS oder (Gott bewahre!) das böse Google so eine marktbeherschende Stellung hätten, gäbe es imo viel mehr Widerstand.
Aber Apple ist doch nicht böse, sie bauen doch so schöne Geräte...
Ich komm mir manchmal vor wie im Kommunismus, wenn Apple Benutzer über ihre Geräte klagen und ich ihnen Alternativen vorschlage, die sie nur mit Schulterzucken beantworten und doch weiter Apple kaufen.
Annator
2010-06-08, 20:17:05
Das Problem ist, dass Apple kurz vor einem Monopol bei mobilen "Lifestyle"-Geräten steht.
Nicht unbedingt in den Marktanteilen, sondern eher am Ruf den sie sich ergaunert aufgebaut haben.
Wenn du heute Leute fragst, was für einen MP3-Player sie kaufen wollen, kommt das oft einer Frage gleich, was für einen iPod sie kaufen.
Smartphone ohne Stiftbedienung=iPhone und wenn es keinen angebissenen Apfel hinten drauf hat, ist es ein iPhone Fake.
Wenn MS oder (Gott bewahre!) das böse Google so eine marktbeherschende Stellung hätten, gäbe es imo viel mehr Widerstand.
Ich komm mir manchmal vor wie im Kommunismus, wenn Apple Benutzer über ihre Geräte klagen und ich ihnen Alternativen vorschlage, die sie nur mit Schultern zucken beantworten und doch weiter Apple kaufen.
Tja Steve weiß halt was er tut. Ist ja nicht so das die Menschen nur ein haufen Zombies sind. Es muss halt schon jeder selber wissen was er kaufen will. Man kann sich noch so drüber aufregen. Das ist der Markt und wenn ein Produkt einfach besser ist für den Konsumenten wird es halt gekauft. Das manche Apple Produkte kaufen, weil sie einfach nur von Apple sind gibt es sicherlich auch. Ist auch viel neid im Spiel gerade bei Jugendlichen. Trotzdem sind das nicht alle die so denken. Für mich ist z.B. das iPhone das perfekte Smartphone. Einen Mac werde ich mir aber trotzdem nie kaufen. Das iPad ist für mich sicherlich ein interessantes Gimmick aber in der jetzigen Form noch nicht ausgereift genug.
DarkFox
2010-06-08, 20:33:04
Tja Steve weiß halt was er tut. Ist ja nicht so das die Menschen nur ein haufen Zombies sind. Es muss halt schon jeder selber wissen was er kaufen will.
Eben nicht.
Erlebe ich ständig, dass Leute nach sie sich ein Apple Produkt kaufen sich wegen irgendwas beschweren, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann und sagen muss: Hätte man sich 5 Minuten mit dem Thema auseinandergesetzt hätte man das gemerkt.
Klar, das gibts bei jedem Hersteller, bei Apple fällt es mir seit Jahren nur extrem auf.
Der Lemmingfaktor ist bei Apple subjektiv gesehen verdammt hoch.
Man kann sich noch so drüber aufregen. Das ist der Markt und wenn ein Produkt einfach besser ist für den Konsumenten wird es halt gekauft. Das manche Apple Produkte kaufen, weil sie einfach nur von Apple sind gibt es sicherlich auch. Ist auch viel neid im Spiel gerade bei Jugendlichen. Trotzdem sind das nicht alle die so denken. Für mich ist z.B. das iPhone das perfekte Smartphone. Einen Mac werde ich mir aber trotzdem nie kaufen. Das iPad ist für mich sicherlich ein interessantes Gimmick aber in der jetzigen Form noch nicht ausgereift genug.
Wer sich ein Apple Produkt kauft, weil er persönlich das für das beste hält und sich der Einschränkungen im Klaren ist, dem ist nichts vorzuwerfen.
Von allen iPod Nutzern z.B. konnte mir bis jetzt nur einer erklären, wieso er einen iPod gekauft hat. Und der hatte einen der ersten, die damals schon revolutionär waren.
Sven77
2010-06-08, 20:37:46
Tatsächlich ist das iPhone sehr gut administrierbar, auch wird dafür kein iTunes benötigt, gibt ein spezielles Tool für Images, Inhouse-Apps, Konfigurationsprofile, IPSec usw. usw...
Damit kann eine Firma zig iPhones verwalten ohne grossen Aufwand..
basti333
2010-06-08, 20:39:26
Ich komm mir manchmal vor wie im Kommunismus, wenn Apple Benutzer über ihre Geräte klagen und ich ihnen Alternativen vorschlage, die sie nur mit Schultern zucken beantworten und doch weiter Apple kaufen.
Monopol auf "mobile lifestyle Geräte"? Sorry, aber das ist ja mal riesengroßer schwachfug. Apple hat kein Monopol, erst recht nicht bei Smatphones oder anderen mobilen geräten. Ok, vielleicht bei Tablets PCs, aber da hat bisher auch niemand sonst ein Gerät auf den Markt gebracht welches man benutzen kann, denn das iPad mag nicht viel können, es ist beschränkt, aber die sachen die es kann, kann man auch benutzen ohne das teil nach 2min in die ecke zu werfen weil nichts geht.
Ein verdienter Grund für Apples erfolg ist schlichtweg die einfachheit der geräte. Für leute wie dich und mich vielleicht garnicht verständlich, aber es gibt genug leute die damit überfordet sind bei einem einfachen Nokia handy ein foto zu machen oder die Uhrzeit einzustellen. Mit dem iPhone können selbst Technikidioten plötzlich im internet surfen und auf einfachst weise SMS schreiben. Das schafft selbst android nicht. Das sind Dinge die dich schon garnicht mehr interessieren, du lebst halt schon dein leben Lang mit PCs, andere leute eröffnet das eine neue Welt. Es ist kein Grund Apple zu hassen nur weil sie auch produkte für weniger technikbegeisterte bauen.
Natürlich wird Apple auch viel gehyped und hat teilweise mehr glück als verstand und das presseecho ist auch teils stark übertrieben. Aber du versuchst dir gerade krampfhaft Gründe für einen Apple-Hass aus den Fingern zu saugen.
Davon abgesehen wird auch Apple in den großen medien sehr, sehr oft kritisiert, das wird aber von manchen menschen offenbar weniger wahr genommen, denn es passt nicht in ihr Hass-Bild. Genauso wie auch andere Unternehmen unverdient viel PR bekommen (z.B. Google).
Nicht das ich Apple nun sooo mega toll finde, aber man muss sich doch wundern welcher neid und hass da von der nerd-ecke kommt. Nur weil man es selber doof findet und es dennoch erfolg hat wird es gehasst. Apple ist weder schlimmer noch besser als Google oder MS, sie verdienen ihr geld halt auf etwas andere art und weise. In sachen Geldgier, Kundenverasche und Großkotzigkeit tun sich alle aber nicht viel. Großkonzerne tun gewöhnlich immer sehr, sehr viele sachen für die man sie hasst.
Ganon
2010-06-08, 20:45:22
Tja, und warum ist das so?
Denk doch mal nach. Neuestes Beispiel? Kein Schwein redet über Tablet-PCs, ich glaube kaum einer hat auch je darüber nachgedacht sich ein Tablet-PC zu kaufen. Kaum zeigt Apple ein Tablet werden hunderte von Tablets angekündigt, seitenlange Diskussionen im Forum über Tablets, es wird nach Alternativen gefragt, "jeder" will auf einmal ein Tablet haben.
Älteres Beispiel? Kein Schwein redet hier im Forum über Telefone. Wen interessiert das auch schon. Spiele auf Telefonen? Uninteressant. Plötzlich zeigt Apple ein Telefon gibt's wieder seitenlange Diskussionen über das iPhone, über Alternativen, etc. pp. Spieleseiten richten eine iPhone bzw. Handy-Spiele Testseite ein. Computer-Webseiten fangen an Telefone zu testen, etc. Jeder braucht plötzlich ein Telefon mit "iPhone-Eigenschaften".
Gerade gegenwärtiges Beispiel? Der Thread hier. Interessiert es einen was Nokia, MS, Dell oder sonst wer "falsch" macht? Nö, oder? Bei Apple ist das aber komischerweise wieder anders ;)
Bei einem chinesischen Hardwarehersteller bringen sich Mitarbeiter um? "Oh die bauen ja die iPhones -> Apple ist schuld". Da wird erst mal verdrängt, dass fast alle großen Hersteller da ihre Geräte bauen. ;)
Apple MacBooks haben Serienfehler? Wird auf ALLEN Newsseiten verbreitet. DELL oder ASUS haben einen Serienfehler? Ach egal, wer braucht die schon ;)
Will sagen -> dein gehasstes Medienecho von Apple wird doch gerade durch die "Hasser" wie dich so verstärkt. Hier hat noch keiner ein "Apple ist so toll"-Sammelthread aufgemacht der Apple in den Himmel lobt, aber bei "Hass-Threads" bist du ja vorne mit dabei... auch würde hier zumindest kein "Apple-Nutzer" auf die Idee kommen ein "Microsoft saugt"-Sammelthread aufzumachen, weil den meisten Apple-Nutzern hier Microsoft so ziemlich egal ist oder sie beides nutzen. Den "Apple-Hassern" scheint aber das Ganze irgendwie näher zu gehen ;)
Denk mal darüber nach... Und überlege vllt. auch mal warum ein großer Apple-Hasser wie mein Chef plötzlich auf die Idee kommt ein iPhone zu kaufen ;)
DarkFox
2010-06-08, 20:56:33
Monopol auf "mobile lifestyle Geräte"? Sorry, aber das ist ja mal riesengroßer schwachfug. Apple hat kein Monopol, erst recht nicht bei Smatphones oder anderen mobilen geräten. Ok, vielleicht bei Tablets PCs, aber da hat bisher auch niemand sonst ein Gerät auf den Markt gebracht welches man benutzen kann, denn das iPad mag nicht viel können, es ist beschränkt, aber die sachen die es kann, kann man auch benutzen ohne das teil nach 2min in die ecke zu werfen weil nichts geht.
Ein verdienter Grund für Apples erfolg ist schlichtweg die einfachheit der geräte. Für leute wie dich und mich vielleicht garnicht verständlich, aber es gibt genug leute die damit überfordet sind bei einem einfachen Nokia handy ein foto zu machen oder die Uhrzeit einzustellen. Mit dem iPhone können selbst Technikidioten plötzlich im internet surfen und auf einfachst weise SMS schreiben. Das schafft selbst android nicht. Das sind Dinge die dich schon garnicht mehr interessieren, du lebst halt schon dein leben Lang mit PCs, andere leute eröffnet das eine neue Welt. Es ist kein Grund Apple zu hassen nur weil sie auch produkte für weniger technikbegeisterte bauen.
Natürlich wird Apple auch viel gehyped und hat teilweise mehr glück als verstand und das presseecho ist auch teils stark übertrieben. Aber du versuchst dir gerade krampfhaft Gründe für einen Apple-Hass aus den Fingern zu saugen.
Davon abgesehen wird auch Apple in den großen medien sehr, sehr oft kritisiert, das wird aber von manchen menschen offenbar weniger wahr genommen, denn es passt nicht in ihr Hass-Bild. Genauso wie auch andere Unternehmen unverdient viel PR bekommen (z.B. Google).
Nicht das ich Apple nun sooo mega toll finde, aber man muss sich doch wundern welcher neid und hass da von der nerd-ecke kommt. Nur weil man es selber doof findet und es dennoch erfolg hat wird es gehasst. Apple ist weder schlimmer noch besser als Google oder MS, sie verdienen ihr geld halt auf etwas andere art und weise. In sachen Geldgier, Kundenverasche und Großkotzigkeit tun sich alle aber nicht viel. Großkonzerne tun gewöhnlich immer sehr, sehr viele sachen für die man sie hasst.
Was soll an einem Monopol denn Schwachsinn sein? Von den Marktanteilen noch nicht, aber in den Köpfen der Leute schon.
Bei Leute, die aus eigenem Antrieb ein Smartphone kaufen, und nicht von der Arbeit ein Blackberry oder WinMo vorgesetzt bekommen, dürfte Apple einen großen Anteil haben. In den USA setzt sich Android mittlerweile auch durch, aber im Rest der Welt? In Deutschland? Kaum was davon zusehen.
Bezüglich der Einfachheit siehe mein Betrag weiter oben mit den Erfahrungen der iPod Benutzer.
Und: Einfach bedienbar muss nicht geschlossenes System heißen.
Gerne hätte ich auch eine Begründung, wieso es Leuten bei Android nicht so einfach gelingt im Internet zu surfen oder SMS zu schreiben.
Und Apple nimmt sehr wohl unter den großen Konzernen eine negative Sonderstellung ein: von unsinnigen Adapterkabeln, bis zu unnötig verkrüppeten HTML5-Demos, bis zu nicht austauschbaren Akkus, bis zum religiösen Anstrich der Keynotes, bis zum Ausschluss von nicht Apple zertifizierten Apps, etc.
Das muss man nicht alles nochmal durchkauen.
Da kann MS schon lang nicht mehr dagegenhalten und Google erst recht nicht. (Was macht Google denn böses? Kostenlose Handys für die Entwickler verteilen;))
Black-Scorpion
2010-06-08, 20:59:25
Und warum entert ihr dann jeden Thread wo Handy oder aktuell iPad Alternativen gesucht werden?
Gibt genügend Beispiele die völlig am Thema vorbei sind und erstmal Apple empfohlen wird.
Sucht man ein Handy mit guter Kamera kommt ein Witzbold und nennt das iPhone.
Schaut man sich den Alternativen Thread an wird schon auf der ersten Seite angefangen das iPad in den Himmel zu loben. Völlig am Thema vorbei, aber Scheiß egal ist ja Apple.
Schaut man sich die Beiträge einiger User an die alles hypen und jede Kritik abblocken brauchst du dich nicht zu wundern das es diesen Thread gibt.
Kein anderer Hersteller hat solche Fanatiker die selbst ihren Beitrag leisten um solche Threads zu rechtfertigen.
Ganon
2010-06-08, 21:04:43
Was macht Google denn böses?
Im OpenSource-Bereich gerne mal Projekte einfach so für eigene Zwecke forken, ziemlich zerhacken und dann die Neuerungen als Code-Haufen wieder zurückzugeben, statt mit dem Projekt zusammenzuarbeiten.
Im alltäglichen ungefragt Daten sammeln, auswerten und ausnutzen.
In Zusammenarbeit mit Apple erst einen "guten Partner" spielen, in die Chef-Bereiche kommen, um dann mit all den gesammelten Informationen eine Konkurrenz aufzubauen...
ernesto.che
2010-06-08, 21:09:07
Sag das ernesto und nicht mir.
Ihm wäre es doch am liebsten jeder IT Verantwortliche würde sich Apple zuliebe die Systeme mit Itunes voll pflastern.
;D
Ich weiß in diesem Moment nicht, ob ich deinen Unsinn übertreffen kann. Selbst wenn - ich wäre mir nicht sicher, ob ich das wollen würde.
Der Markt wird es zeigen, ob ich mehr und mehr IT-Verantwortliche zu iTunes nötigen kann. :freak:
FYI: Es gibt auch nette Tools fürs iPhone, iTunes muss nicht immer zum Administrieren sein. ;)
DarkFox
2010-06-08, 21:09:59
Tja, und warum ist das so?
Denk doch mal nach. Neuestes Beispiel? Kein Schwein redet über Tablet-PCs, ich glaube kaum einer hat auch je darüber nachgedacht sich ein Tablet-PC zu kaufen. Kaum zeigt Apple ein Tablet werden hunderte von Tablets angekündigt, seitenlange Diskussionen im Forum über Tablets, es wird nach Alternativen gefragt, "jeder" will auf einmal ein Tablet haben.
Älteres Beispiel? Kein Schwein redet hier im Forum über Telefone. Wen interessiert das auch schon. Spiele auf Telefonen? Uninteressant. Plötzlich zeigt Apple ein Telefon gibt's wieder seitenlange Diskussionen über das iPhone, über Alternativen, etc. pp. Spieleseiten richten eine iPhone bzw. Handy-Spiele Testseite ein. Computer-Webseiten fangen an Telefone zu testen, etc. Jeder braucht plötzlich ein Telefon mit "iPhone-Eigenschaften".
Gerade gegenwärtiges Beispiel? Der Thread hier. Interessiert es einen was Nokia, MS, Dell oder sonst wer "falsch" macht? Nö, oder? Bei Apple ist das aber komischerweise wieder anders ;)
Bei einem chinesischen Hardwarehersteller bringen sich Mitarbeiter um? "Oh die bauen ja die iPhones -> Apple ist schuld". Da wird erst mal verdrängt, dass fast alle großen Hersteller da ihre Geräte bauen. ;)
Apple MacBooks haben Serienfehler? Wird auf ALLEN Newsseiten verbreitet. DELL oder ASUS haben einen Serienfehler? Ach egal, wer braucht die schon ;)
Will sagen -> dein gehasstes Medienecho von Apple wird doch gerade durch die "Hasser" wie dich so verstärkt. Hier hat noch keiner ein "Apple ist so toll"-Sammelthread aufgemacht der Apple in den Himmel lobt, aber bei "Hass-Threads" bist du ja vorne mit dabei... auch würde hier zumindest kein "Apple-Nutzer" auf die Idee kommen ein "Microsoft saugt"-Sammelthread aufzumachen, weil den meisten Apple-Nutzern hier Microsoft so ziemlich egal ist oder sie beides nutzen. Den "Apple-Hassern" scheint aber das Ganze irgendwie näher zu gehen ;)
Denk mal darüber nach... Und überlege vllt. auch mal warum ein großer Apple-Hasser wie mein Chef plötzlich auf die Idee kommt ein iPhone zu kaufen ;)
Ja, Apple hat die Möglichkeiten neue Konzepte und/oder Geräteformen schlagartig in die Diskussion zurücken.
Das ist auch der einzige positive Punkt, den ich Apple anrechne. Sie motivieren andere Hersteller endlich mal was neues zu machen.
Und einen Apple ist toll Thread brauchen wir nicht, das reicht schon wenn Member hier immer wieder: "Apple ist das am besten zu bedienende Gerät" in den Raum werfen, ohne so eine Behauptung auch nur mit einem guten Argument zu hinterlegen.
Ich bin z.B: Microsoft ggü genau so kritisch, Monopole sind grundsätzlich falsch und sollten vermieden werden, egal wie einfach die Geräte bedienbar sind.
Wenn so ein System dann auch noch proprietär und zugenagelt ist, sollte man extrem aufpassen, in was für eine Situation man sich begibt.
Stichwort Vendor Lockin z.B.
Was macht man als Anwender, wenn Apple die Macht zu Kopf steigt?
Der normale Benutzer hat gar keine Chance sich zu wehren.
Siehe z.B. Amazon mit ihrem Kindle: Schön mal remote "1984" gelöscht.
Wenn man jetzt bedenkt, dass die klassiche Presse ihre Rettung im iPad und dem "digitalen Kiosk" sieht, kann es einem doch nur Angst und Bange werden.
Wenn jetzt Apple Produkte Zentrum des digitalen Leben werden, und eine zentrale Instanz am Hebel sitzt, wird das potentielle Missbrauchspotential noch viel extremer.
Schon jetzt werden Nippel zensiert, morgen dann Kriegsbilder, übermorgen....
Der einzige Grund, warum ich bei Google da nicht so kritisch bin, ist weil das System trotzallem noch offen ist.
Man hat jederzeit die Chance, den großen Bruder Google zu umgehen, Apps aus Email-Anhängen zu installieren, wenn man lustig ist etc.
Sonyfreak
2010-06-08, 21:10:13
Kein anderer Hersteller hat solche Fanatiker die selbst ihren Beitrag leisten um solche Threads zu rechtfertigen.Und kaum ein anderer Hersteller hat so fanatische Gegner wie Apple.
mfg.
Sonyfreak
Ganon
2010-06-08, 21:12:26
Und warum entert ihr dann jeden Thread wo Handy oder aktuell iPad Alternativen gesucht werden?
Ganz fern davon ab, war ich da nicht mit dabei ;)
Naja, seh es mal so, weder das iPad noch irgend ein Konkurrenz-Produkt sind zu dem Zeitpunkt erhältlich gewesen. Wie kannst du Alternativen anhand von Papierdaten empfehlen, ohne auch nur eines der Geräte je gesehen zu haben? Der ganze Thread war doch von Anfang an eine Bash-Spielwiese beider Seiten.
Und warum heißt der Thread eigentlich "iPad-Alternative". Warum ist hier wieder "iPad" bzw. Apple die Federführung? ;) Na?
Mark3Dfx
2010-06-08, 21:12:48
iPhone = verdongeltes Schicki-Micki Gadget für 3er BMW Fahrer und Ihre H4 Friseusen.
Offiziell nur zu kaufen vom Zwangsprovider zu Mondpreistarifen.
Grund genug zum HTC Desire zu greifen
Mark3Dfx
2010-06-08, 21:15:08
Und warum heißt der Thread eigentlich "iPad-Alternative".
Der Fred hier heißt "Apple saugt"
Und nun darfste wieder unter die Apfel Sonnenbank zur Bestrahlung.
Black-Scorpion
2010-06-08, 21:15:54
Und kaum ein anderer Hersteller hat so fanatische Gegner wie Apple.
mfg.
Sonyfreak
Warum wohl?
Wer penetrant überall alles niedermacht und Apple in den Himmel lobt braucht sich über den Gegenwind zu wundern.
'edit'
Ganz fern davon ab, war ich da nicht mit dabei ;)
Naja, seh es mal so, weder das iPad noch irgend ein Konkurrenz-Produkt sind zu dem Zeitpunkt erhältlich gewesen. Wie kannst du Alternativen anhand von Papierdaten empfehlen, ohne auch nur eines der Geräte je gesehen zu haben? Der ganze Thread war doch von Anfang an eine Bash-Spielwiese beider Seiten.
Und warum heißt der Thread eigentlich "iPad-Alternative". Warum ist hier wieder "iPad" bzw. Apple die Federführung? ;) Na?
Man kann also kein Gerät Anhand der Papierdaten empfehlen?
Warum wird es dann genau in dem Thread gemacht?
Das iPad wird gelobt und alles andere niedergemacht wo es nur geht.
Und wenn ich eine Alternative zum iPad suche steht das natürlich im Titel.
Es muss ja schließlich jeder wissen zu was ich eine Alternative suche.
Hindert die Apfelbrigade aber nicht im geringsten den Thread zu kapern und das iPad zu hypen.
Bevor ihr euch wundert das es diesen Thread gibt solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen.
DarkFox
2010-06-08, 21:17:28
Im OpenSource-Bereich gerne mal Projekte einfach so für eigene Zwecke forken, ziemlich zerhacken und dann die Neuerungen als Code-Haufen wieder zurückzugeben, statt mit dem Projekt zusammenzuarbeiten.
Im alltäglichen ungefragt Daten sammeln, auswerten und ausnutzen.
In Zusammenarbeit mit Apple erst einen "guten Partner" spielen, in die Chef-Bereiche kommen, um dann mit all den gesammelten Informationen eine Konkurrenz aufzubauen...
Ich denke du spielst auf den Androidkernel an?
Ja, das kann man kritisch sehen, wobei ich Chris Di Bona da Recht geben muss, dass Forks grundsätzlich nicht schlechtes sind.
Seit einer Weile bemühen sie sich auch wieder in den Maintree zu kommen, manche Änderungen sind aber doch sehr mobilspezifisch und werden sehr kontrovers diskutiert, ob sich eine Aufnahme überhaupt lohnt.
Dass eine Suchmaschine Daten sammelt und auswertet, ist klar.
Das ist das Geschäftmodell, das muss man wissen.
Auf der anderen Seite bietet Google zum Beispiel auch ein Plugin an, um nicht von AdSense(?) Analytics geloggt zu werden.
Wer macht sowas sonst?
Ich hab leider keine Ahnung, auf was du mit dem letzten Teil anspielst.
Annator
2010-06-08, 21:22:47
Eben nicht.
Erlebe ich ständig, dass Leute nach sie sich ein Apple Produkt kaufen sich wegen irgendwas beschweren, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann und sagen muss: Hätte man sich 5 Minuten mit dem Thema auseinandergesetzt hätte man das gemerkt.
Klar, das gibts bei jedem Hersteller, bei Apple fällt es mir seit Jahren nur extrem auf.
Der Lemmingfaktor ist bei Apple subjektiv gesehen verdammt hoch.
Wer sich ein Apple Produkt kauft, weil er persönlich das für das beste hält und sich der Einschränkungen im Klaren ist, dem ist nichts vorzuwerfen.
Von allen iPod Nutzern z.B. konnte mir bis jetzt nur einer erklären, wieso er einen iPod gekauft hat. Und der hatte einen der ersten, die damals schon revolutionär waren.
Gut aber glaub mir man sieht immer nur die Idioten. Das ist wie im Straßenverkehr. Nur unfähige unterwegs. Das liegt einfach daran, dass man die die sich normal verhalten nicht sieht.
Ganon
2010-06-08, 21:25:14
Und einen Apple ist toll Thread brauchen wir nicht, das reicht schon wenn Member hier immer wieder: "Apple ist das am besten zu bedienende Gerät" in den Raum werfen, ohne so eine Behauptung auch nur mit einem guten Argument zu hinterlegen.
Es ist ja nicht gerade so, als wenn der allgemeine "Apple-Hasser" für Argumente offen wäre ;)
Wenn so ein System dann auch noch proprietär und zugenagelt ist, sollte man extrem aufpassen, in was für eine Situation man sich begibt.
Stichwort Vendor Lockin z.B.
Da Apple auf offene Standards setzt, hast du keinen Vendor-Lockin. Apple-Software arbeitet mit so ziemlich allen offenen Implementierungen und Standards zusammen. CalDAV, CardDAV, IMAP, HTML5, MPEG4, AAC etc. pp.
Anders als z.B. Microsoft, die gerne eigene Lösungen (Outlook-Krams, WMV/WMA, etc.) nutzen. Weiterhin wirst du bei MS auf Windows Phone 7 afaik nur mit .NET von Microsoft programmieren können. Das ist eher Vendor-Lockin.
Siehe z.B. Amazon mit ihrem Kindle: Schön mal remote "1984" gelöscht.
Wenn man jetzt bedenkt, dass die klassiche Presse ihre Rettung im iPad und dem "digitalen Kiosk" sieht, kann es einem doch nur Angst und Bange werden.
Basiert auch auf einem Standard-Format. Über DRM entscheidet ja der Anbieter. Wenn kein DRM da ist, kannst du es auch auf jedem Gerät lesen.
Der einzige Grund, warum ich bei Google da nicht so kritisch bin, ist weil das System trotzallem noch offen ist.
Meinst nicht, dass das auch nur Mediendarstellung ist? ;)
Man hat jederzeit die Chance, den großen Bruder Google zu umgehen, Apps aus Email-Anhängen zu installieren, wenn man lustig ist etc.
Du kannst dein iPhone auch jailbreaken ;)
Sonyfreak
2010-06-08, 21:28:42
Warum wohl?
Wer penetrant überall alles niedermacht und Apple in den Himmel lobt braucht sich über den Gegenwind zu wundern.Das heißt, dass man auf fanatische Angriffe nur mit weiterem Fanatismus antworten kann, oder wie?
Schau dir doch nur an, welch positives und anregendes Lüftchen beispielsweise Mark3Dfx hier in den Fred herein geweht hat. Mit Fakten und solidem Hintergrundwissen gelingt es ihm problemlos, den eifrig-sabbernden Jobs-Anbetern Herr zu werden. So muss Argumentation heute aussehen.
mfg.
Sonyfreak
Ganon
2010-06-08, 21:28:55
Ich hab leider keine Ahnung, auf was du mit dem letzten Teil anspielst.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640084,00.html
Jetzt bedenke, dass der Mann davor in jeder iPhone-Sitzung war und fleißig mitschreiben konnte ;) Das hatte Jobs auch mal in einem Interview irgendwo ausführlicher erläutert, aber das finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Darum ist Jobs auch so von Google angepisst.
Ganon
2010-06-08, 21:34:43
Bevor ihr euch wundert das es diesen Thread gibt solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen.
Mir ist der Thread hier im Prinzip egal. Das sagte ich in meinem ersten Post hier auch schon. Ich und alle Apple-Nutzer die ich persönlich kenne, sind von ihren Apple-Geräten total begeistert. Ich kann z.B. nicht verstehen wie man sich privat Linux (oh, GNU/Linux für die Korinthenkacker hier :D) oder Windows antun kann. Das breite ich aber auch nicht seitenlang aus ;)
DarkFox
2010-06-08, 21:35:12
Es ist ja nicht gerade so, als wenn der allgemeine "Apple-Hasser" für Argumente offen wäre ;)
Und deshalb verzichtet man erst ganz darauf? Ich werd jetzt alle 10 Sätze ein "Android ist das beste Mobil-OS aller Zeiten" hinknallen;)
Da Apple auf offene Standards setzt, hast du keinen Vendor-Lockin. Apple-Software arbeitet mit so ziemlich allen offenen Implementierungen und Standards zusammen. CalDAV, CardDAV, IMAP, HTML5, MPEG4, AAC etc. pp.
Das war weniger technisch, als politisch bezogen, also z.B. Zensur.
Anders als z.B. Microsoft, die gerne eigene Lösungen (Outlook-Krams, WMV/WMA, etc.) nutzen. Weiterhin wirst du bei MS auf Windows Phone 7 afaik nur mit .NET von Microsoft programmieren können. Das ist eher Vendor-Lockin.
Wen interessiert Windows Phone 7? ;D Eine Totgeburt feinster Sorte.
Basiert auch auf einem Standard-Format. Über DRM entscheidet ja der Anbieter. Wenn kein DRM da ist, kannst du es auch auf jedem Gerät lesen.
Der Anbieter hat aber keine Kontrolle, darüber ob seine App beim Benutzer überhaupt ankommt. Und weil man nicht riskieren will, das die Apps aus dem Market fliegt, kuscht man lieber.
Meinst nicht, dass das auch nur Mediendarstellung ist? ;)
Die GPL kann man beim besten Willen nicht wegdiskutieren;) Ein klarer Fall, der die Überlegenheit der GPL demonstriert.
Du kannst dein iPhone auch jailbreaken ;)
Wegen technischer Schlupfwinkel! Was wenn Apple beim nächsten Mal einen besseren Job macht?
Bei Google ist das Installieren von Fremdanwendungen defaultmäßig als Option dabei.
Ganon
2010-06-08, 21:42:40
Und deshalb verzichtet man erst ganz darauf? Ich werd jetzt alle 10 Sätze ein "Android ist das beste Mobil-OS aller Zeiten" hinknallen;)
Ne, Argumente kommen ja, aber 10 mal in einem Thread möchte man das auch nicht posten ;)
Das war weniger technisch, als politisch bezogen, also z.B. Zensur.
Apple hat Regeln aufgestellt und die müssen eingehalten werden. Irrtümer usw. gibt es klar, da muss man aber nicht durch das Internet rumheulen, sondern einfach noch mal die Diskussion mit Apple suchen, das sagte auch Jobs in einem Interview ;)
Der Anbieter hat aber keine Kontrolle, darüber ob seine App beim Benutzer überhaupt ankommt.
Wenn ich sehe wie dumm viele Anwender sind, dann ist eine Kontrolle der Apps nur zu befürworten, denn ansonsten hast du schneller Viren im Umlauf als die lieb ist. Selbst unter OS X klicken viele auf Ja wenn da steht "Wollen sie diesen Trojaner installieren?"
Die GPL kann man beim besten Willen nicht wegdiskutieren;) Ein klarer Fall, der die Überlegenheit der GPL demonstriert.
Komisch, bei Apple wird immer angekreidet, dass sie OpenSource-Software nutzen ;)
Wegen technischer Schlupfwinkel! Was wenn Apple beim nächsten Mal einen besseren Job macht?
Also glaubst du immer noch das Apple aktiv jailbreaks verhindern will? :D
DarkFox
2010-06-08, 21:44:51
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640084,00.html
Jetzt bedenke, dass der Mann davor in jeder iPhone-Sitzung war und fleißig mitschreiben konnte ;) Das hatte Jobs auch mal in einem Interview irgendwo ausführlicher erläutert, aber das finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Darum ist Jobs auch so von Google angepisst.
Ah stimmt da war doch was. War imo extrem lächerlich, wie lange sowas gehalten hat.
Und um effektiv etwas von Apple zu klauren, schätze ich Schmidt nicht schlau genug ein;D
Hast du dir die Aussagen von ihm mal angehört? Da schämt man sich aufgrund soviel Inkompetenz.
Aber ja, das kann man schon als unsportlich werten, dass man innerhalb so kurzer Zeit bei 2 konkurrierenden Firmen arbeitet(bzw. sogar gleichzeitig)
Aber auch hier wieder was, was den Endandwender überhaupt nicht berührt.
Auf sowas warte ich noch.
Ganon
2010-06-08, 21:47:59
Aber auch hier wieder was, was den Endandwender überhaupt nicht berührt.
Auf sowas warte ich noch.
Das Google sich im Prinzip einen scheiß dafür interessiert, ob Android-Updates auf allen Telefonen verfügbar ist? Das vllt.? Oder das Flash nur auf Android 2.2 läuft, was eigentlich kaum einer bekommt? Trotzdem kriegt Google das "positive" Medienecho zu Flash-Unterstützung? ;)
DarkFox
2010-06-08, 21:55:49
Das Google sich im Prinzip einen scheiß dafür interessiert, ob Android-Updates auf allen Telefonen verfügbar ist? Das vllt.? Oder das Flash nur auf Android 2.2 läuft, was eigentlich kaum einer bekommt? Trotzdem kriegt Google das "positive" Medienecho zu Flash-Unterstützung? ;)
Da hat Google leider keinen Einfluss darauf.
Da musst du schon die einzelnen Hersteller oder Carrier kritisieren.
Man kann Google vll. kritisieren, dass sie keinen Updatemechanismus haben, der die Hersteller oder Carrier umgeht, aber mit denen wollten sie sich wahrscheinlich nicht anlegen.
Was für einen Sinn hätte ein OS, das nicht genutzt wird? ;)
Zudem gibts von vielen Herstellern auch Custom-UIs, die dann nicht wie jetzt funktionieren könnten.
Das ist eben ein Nachteil eines freien Systems. Wer sicher sein will, dass er alle Updates erhält muss entweder auf Custom-Roms setzen oder das "Entwicklerhandy" von Google kaufen, also G1 bzw. jetzt das Nexus.
Und bei Flash kann ich mir vorstellen, dass die massiven Performanceverbesserungen bei Froyo der Grund sind, bzw. Adobe auf irgendwelchen neuen APIs setzt.
----------
PS: ich würde von Applebefürwortern gerne noch eine Antwort auf Post 596 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8074311&postcount=596) sehen.
Weiterhin wirst du bei MS auf Windows Phone 7 afaik nur mit .NET von Microsoft programmieren können. Das ist eher Vendor-Lockin.
was ich äußerst positiv sehe
Ganon
2010-06-08, 21:59:29
Da hat Google leider keinen Einfluss darauf.
Und? Apple muss angeblich ja auch überall Einfluss haben, also muss Google das auch. ;)
D.h. das Google darauf keinen Einfluss hat, akzeptiere ich nicht als Argument.
Ganon
2010-06-08, 22:02:11
was ich äußerst positiv sehe
Wie kannst du nur, du Microsoft-F4nb0y :freak: Das ist pöse proprietär und so *mitFingerWedel*
*scnr* :D
Gandharva
2010-06-08, 22:03:04
Die neue IPad Werbung nervt ja fast so krass wie Marcel Davis. "Man möchte brechen."
DarkFox
2010-06-08, 22:05:08
Und? Apple muss angeblich ja auch überall Einfluss haben, also muss Google das auch. ;)
Google hat halt nicht den Anspruch absoluter Herscher zu sein, sie stellen ihre Plattform zur Verfügung, die Hersteller sind für den Rest verantwortlich.
Und du willst doch nicht ernsthaft den Einfluss von einem Hersteller der eine Handvoll Geräte mit einer Handvoll OS-Versionen hat vergleichen mit einem von einer Gemeinschaft entwickelten freien Plattform, die auf über 60 Geräten mit einer Vielzahl an Providern läuft?
Stell dir vor, man kann sogar ein Androidgerät machen und alles von Google entfernen, sodass das Gerät absolut nichts mit Google zu tun hat ;)
Ganon
2010-06-08, 22:08:21
Google hat halt nicht den Anspruch absoluter Herscher zu sein, sie stellen ihre Plattform zur Verfügung, die Hersteller sind für den Rest verantwortlich.
So kann man sich auch aus der Affäre ziehen ;) Google kriegt das positive Medienecho, die Arbeit haben aber andere und den Mist verzapfen dann natürlich auch nur andere, Google natürlich dann nie ;)
DarkFox
2010-06-08, 22:10:54
Das ist einfach ein Fakt. Wenn du auf größtmogliche Nähe mit Google stehst, kauf dir das Nexus One.
Als Open-source Experte solltest du eigentlich wissen, wie so Open-Source Projekte ablaufen;)
Siehe z.B. Moblin, das jetzt von Novell angepasst wird und als eigene Version/Spin laufen soll.
Black-Scorpion
2010-06-08, 22:12:04
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und deiner hat nicht mal Beine.
Apple alles aus eine Hand.
Google kann nicht andere Hersteller beeinflussen was sie machen sollen.
Ganon
2010-06-08, 22:13:13
Das ist einfach ein Fakt.
Tja, dann ein herber negativer Punkt für mich.
DarkFox
2010-06-08, 22:15:07
Tja, dann ein herber negativer Punkt für mich.
Wie oft muss ich denn noch das "offizielle" Googlephone erwähnen?;)
Wenn du auf so was Wert legst, kauf dir ein Nexus One.
Toll, wenn man Auswahl hat, nicht wahr?:)
Ganon
2010-06-08, 22:20:28
Toll, wenn man Auswahl hat, nicht wahr?:)
Ja, toll wenn 10 andere Hersteller die Plattform aufgrund mangelnder Updates ausbremsen. Ist bestimmt toll als Entwickler, neue Features nicht nutzen zu können, weil nur ein Telefon die Updates kriegt. ;) Und als Endanwender ist es sicher auch lustig, wenn die Apps dann alle sich ggf. nicht an neue Richtlinien etc. halten oder neue Features unterstützen.
DarkFox
2010-06-08, 22:21:37
Nochmal: du weißt doch, wie das Open-Source Entwicklungsmodell funktioniert?
Ganon
2010-06-08, 22:23:56
Nochmal: du weißt doch, wie das Open-Source Entwicklungsmodell funktioniert?
Ja, das interessiert mich als Endanwender aber einen Dreck. Du stichelst doch auch immer so auf die Endanwender an...
(del)
2010-06-08, 22:28:55
Die neue IPad Werbung nervt ja fast so krass wie Marcel Davis. "Man möchte brechen."Leider mit der tragischen Gewissheit, daß es nur den Davis nicht wirklich gibt.
DarkFox
2010-06-08, 22:29:32
Ja, das interessiert mich als Endanwender aber einen Dreck. Du stichelst doch auch immer so auf die Endanwender an...
Gut, da haben wir einen (potentiellen) Nachteil für den Benutzer.
Aber:
-wieviele wissen von Updates, interessieren sich dafür?
-tust du so als ob es von den Herstellern gar keine Updates gäbe.
Die meisten lassen sich halt Zeit, bei den meisten Geräten bekommt man aber doch die Updates
-ROMs
-ich vermute, dass die meisten Hersteller sich erst auf das neue Entwicklungsmodell einstellen müssen. So viel OS-Experten werden die nicht bei sich sitzen haben.
Und dieser Nachteil ist zumindest technisch nachvollziehbar, im Gegensatz zu vielen Apple Aktionen und man hat ja die Alternative.
Ganon
2010-06-08, 22:31:06
Und dieser Nachteil ist zumindest technisch nachvollziehbar, im Gegensatz zu vielen Apple Aktionen und man hat ja die Alternative.
Ach "Kleinigkeiten" bei Apple sind der Weltuntergang aber bei Google "ach wer will das schon" ;)
Das ist das was ich oben ja schon mal sagte ;) Jetzt weißt du wie deine Argumente auf mich wirken ;)
DarkFox
2010-06-08, 22:38:16
Ach "Kleinigkeiten" bei Apple sind der Weltuntergang aber bei Google "ach wer will das schon" ;)
Das ist das was ich oben ja schon mal sagte ;) Jetzt weißt du wie deine Argumente auf mich wirken ;)
Das Argument, dass es technisch nachvollziehbar ist, kannst du nicht mit meinem Bias vermindern;)
Black-Scorpion
2010-06-08, 22:40:33
Das Problem ist das bei Apple immer alles nur Kleinigkeiten sind.
Ist alles nicht schlimm und braucht kein Mensch.
Wenn sie dann doch irgendwann mal auf Idee kommen es doch zu ändern ist es die Innovation schlechthin.
Einfach gesagt ist die Scheinheiligkeit mit der argumentiert wird.
Sven77
2010-06-08, 22:44:07
Das Problem ist das bei Apple immer alles nur Kleinigkeiten sind.
Ist alles nicht schlimm und braucht kein Mensch.
Wenn sie dann doch irgendwann mal auf Idee kommen es doch zu ändern ist es die Innovation schlechthin.
Einfach gesagt ist die Scheinheiligkeit mit der argumentiert wird.
Und das geilste daran ist, das es Leute wie dich zum Kotzen bringt.. da ist jeder Euro in Apple-Schrott doch super investiert ;D
Black-Scorpion
2010-06-08, 22:48:00
Und das geilste daran ist, das es Leute wie dich zum Kotzen bringt.. da ist jeder Euro in Apple-Schrott doch super investiert ;D
Schön das du außer dämlichen Sprüchen nichts zu sagen hast.
Erspare mir in Zukunft deinen Müll und zitiere mich nicht.
Sonst kotze ich dir vielleicht mal auf die Schuhe.
DK2000
2010-06-08, 22:48:13
Kennt ihr die Art von Leuten die seit 2 1/2 Jahren auf Partys ihre Bier-App herumzeigen?!? War heute bei einem der in seiner Wohnung Chaos veranstaltet hat, auf der Suche nach irgendeinem (Rücksetz-)Passwort damit er bei T-Mobile jetzt schon seinen Vertrag verlängert und möglichst bald das neue IPhone kriegt... ;D
Sven77
2010-06-08, 22:52:23
Schön das du außer dämlichen Sprüchen nichts zu sagen hast.
Erspare mir in Zukunft deinen Müll und zitiere mich nicht.
Sonst kotze ich dir vielleicht mal auf die Schuhe.
Exakt soviel wie du mit deinem Beitrag. Ups, hab dich schon wieder zitiert
ernesto.che
2010-06-09, 00:02:41
Falls jemand noch keines haben sollte: Morgen kommen eventuell wieder ein paar iPads in die Stores.
san.salvador
2010-06-09, 00:07:59
Falls jemand noch keines haben sollte: Morgen kommen eventuell wieder ein paar iPads in die Stores.
Wieso erzählst du das im "Apple saugt"-Thread?
Silent3sniper
2010-06-09, 00:09:35
they see him trollin..
ernesto.che
2010-06-09, 00:10:25
Ich wollte die Stimmung nach dem sensiblen Moment hier mal wieder ein bisschen härter werden lassen.
nggalai
2010-06-09, 06:37:24
Aber:
-tust du so als ob es von den Herstellern gar keine Updates gäbe.
Die meisten lassen sich halt Zeit, bei den meisten Geräten bekommt man aber doch die Updates
-ROMs
-ich vermute, dass die meisten Hersteller sich erst auf das neue Entwicklungsmodell einstellen müssen. So viel OS-Experten werden die nicht bei sich sitzen haben.
Das ist jetzt ein bisserl schizophren. Einerseits wirfst Du der Apple-Plattform vor, dass man nicht machen kann, was man will, und dass Apple als Monopolist (O.o) die Kontrolle über unser aller Leben an sich reißen könnte, weil man nicht machen kann, was man will …
… und dann sind Updates für die Masse unwichtig und damit die Gewissheit, dass sie aufs Handy das draufladen können, was sie wollen. Impliziert: Die Leute wollen einfach nur ein offenes Handy, aber nutzen tun sie es eh kaum bis nie.
Oder habe ich Deine Rechtfertigung fürs Versionen-Chaos auf der Android-Plattform missverstanden?
Andre
2010-06-09, 08:57:02
Ich wollte die Stimmung nach dem sensiblen Moment hier mal wieder ein bisschen härter werden lassen.
Du bist doch auch nur einer der Lemminge, die alles von Apple als ehernes Gesetz hinnehmen. Ganz schwach.
Ganon
2010-06-09, 09:05:13
Ich find's ja allgemein immer wieder lustig, dass Apple als Monopolist hingestellt wird :D Dabei haben sie nicht mal im Ansatz ein Monopol. Sie sind erfolgreich mit den iDevices, ja, aber für jedes ihrer Produkte gibt es ebenso erfolgreiche Konkurrenz...
ernesto.che
2010-06-09, 10:00:39
Du bist doch auch nur einer der Lemminge, die alles von Apple als ehernes Gesetz hinnehmen. Ganz schwach.
Lieber Andre, was meinst du, wie glaubwürdig kann jemand sein, der behauptet, er würde nur Geld in den Staat buttern aber keinerlei Gegenleistung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8074960&postcount=436) bekommen?
Wenn du dir deiner Unlogik bewusst werden solltest, du vielleicht meine durchaus nicht unkritische Meinung gegenüber Apple, auch hier in diesem Thread, durchlesen können solltest, komme gerne wieder.
Haarmann
2010-06-09, 10:11:41
Ganon
Du meinst nicht wirklich, dass die überteuerten iPods ne Marktchance hätten, wenn der Wettbewerb zum Teil nicht abartig verzerrt würde durch "GEMA" Abgaben, welche die günstigen Geräte in Relation härter treffen, und solch Heiterkeiten wie iPod Anschlüsse in und an diversen Gerätschaften?
Ganon
2010-06-09, 10:52:15
Du meinst nicht wirklich, dass die überteuerten iPods ne Marktchance hätten, wenn der Wettbewerb zum Teil nicht abartig verzerrt würde durch "GEMA" Abgaben, welche die günstigen Geräte in Relation härter treffen
Was kann denn Apple für die GEMA?
und solch Heiterkeiten wie iPod Anschlüsse in und an diversen Gerätschaften?
Haben denn andere "MP3-Player" überhaupt damals solche Anschlüsse für sowas gehabt? Ich kannte vor dem IPod nur MP3-Player mit gewöhnlichen Kopfhörerausgang und USB-Anschluss als Datenträgerfreigabe.
Aber etwas, was einem anderen Gerät ermöglicht den MP3-Player zu bedienen, nicht. Das kam afaik erst alles nach dem iPod.
MiamiNice
2010-06-09, 10:55:26
Klar würden sie sich genau so verkaufen. Es geht nicht um den Preis, ich weiss das können sich viele nicht vorstellen, es geht darum ein Produkt zu erhalten welches bis in letzte Detail durchdacht ist und seinen Dienst anstandslos verrichtet + gut aussieht. Dazu kommt noch iTunes mit seinen fairen Preisen und der unglaublichen Auswahl an Musik und Co. Für viele ist es wichtiger am grössten Onlinestore der Welt angeschlossen zu sein + schickes Design + tollebeste Handhabung als 10 - 50€ beim Gerät zu sparen. Ich sag es immer wieder, es ist das drumherum worauf es ankommt, technische Details interessieren kaum.
Das ist jetzt ein bisserl schizophren. Einerseits wirfst Du der Apple-Plattform vor, dass man nicht machen kann, was man will, und dass Apple als Monopolist (O.o) die Kontrolle über unser aller Leben an sich reißen könnte, weil man nicht machen kann, was man will …
Quark^^. Er ist total objektiv :) Mich würde btw. mal das Alter von DarkFox interssieren ...
Bei jedem und allen ist alles nachvollziehbar. Nur beim bösen Monopolisten "Apple" natürlich nicht :)
Erst Jünger, jetzt Lemminge :) Das wird immer besser hier LMAO^^
Andre
2010-06-09, 11:16:07
Lieber Andre, was meinst du, wie glaubwürdig kann jemand sein, der behauptet, er würde nur Geld in den Staat buttern aber keinerlei Gegenleistung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8074960&postcount=436) bekommen?
Ach Ernesto, dein plumper Versuch vom Thema abzulenken langweilt mich. Deine gespielte Intelligenz noch mehr. Ich schrieb bewusst, dass ich keine direkte Gegenleistung bekomme. Den Unterschied zwischen direkt und indirekt ist die bekannt? Fein. Und ja, ich bekomme so gut wie keine direkte Gegenleistung.
Wenn du dir deiner Unlogik bewusst werden solltest, du vielleicht meine durchaus nicht unkritische Meinung gegenüber Apple, auch hier in diesem Thread, durchlesen können solltest, komme gerne wieder.
Du bist ja nicht nur hier in diesem Forum als der absolute Apple-Fanboy per excellence bekannt und "beliebt".
Apple Fanboys sind wirklich eine Pest!
DarkFox
2010-06-09, 11:38:47
… und dann sind Updates für die Masse unwichtig und damit die Gewissheit, dass sie aufs Handy das draufladen können, was sie wollen. Impliziert: Die Leute wollen einfach nur ein offenes Handy, aber nutzen tun sie es eh kaum bis nie.
Oder habe ich Deine Rechtfertigung fürs Versionen-Chaos auf der Android-Plattform missverstanden?
:confused: Ich verstehe nicht, wie du einen Bogen von OS-Upgrades zu einer geschlossenen Plattform schlägst.
Neue OS-Versionen haben mit der grundsätzlichen DRM/Zensur-Problematik doch gar nichts zu tun.
Und nochmal wegen dem Monopol: noch nicht in Marktanteilen, aber in der allgemeinen Wahrnehmung.
S.mein vorheriger Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8074210&postcount=586).
Das kann natürlich nur eine statistische Schwankung in meinem Gebiet sein, das halte allerdings für unwarscheinlich.
Nach meinen Erfahrungen setzen sich 90% des MP3-Player Marktes aus entweder Apple-Geräten oder 20€ Supermarkt MP3-Player zusammen.
In manchen Marktsegmenten haben andere Hersteller ja schon kapituliert.
Bei hochwertigen Festplatten-MP3-Player gibts fast keine Alternativen mehr.
Bei Smartphones verhindert das nur der hohe Preis.
http://en.wikipedia.org/wiki/IPod#Sales
Man kann sich Apple nicht mehr als Underdog vorstellen, der mit Style rebellisch den großen, bösen Riesen Microsoft bekämpft.
Das Bild hat sich längst umgedreht.
Ganon
2010-06-09, 11:49:20
Also ich sehe im allgemeinen recht wenig Apple-Beachtung. Viele die ich kenne haben zwar Geräte die aussehen wie iPods, aber keine sind (halt diese China-Kopien).
Imo -> 90% der Leute die Musik hören, tun das doch eher mit ihrem Handy, statt mit einem extra Player.
Ich denke eher der allgemeine Markt für dedizierte MP3-Player geht den Bach runter, ganz einfach weil kein Bedarf mehr da ist. MP3s und Videos spielen alle neuen Handys ab. Speicherkarten sind billig. Darum ist das letzte iPod Update auch schon fast 1 Jahr her.
ernesto.che
2010-06-09, 12:17:24
Den Unterschied zwischen direkt und indirekt ist die bekannt?
Aus Bespaßungsgründen würde ich mich über deine Erklärung direkt versus indirekt freuen.
Arcanoxer
2010-06-09, 12:18:21
Hat sich schon jemand bei der Cupidtino Beta angemeldet?
Zugegeben, ich würde auf der Exklusiven Dating page von Apple mal gerne browsern. :freak:
http://img690.imageshack.us/img690/1395/cupidtino1.png
http://img256.imageshack.us/img256/7271/cupidtino2.png
LolekDeluxe
2010-06-09, 12:24:52
Zugegeben, ich würde auf der Exklusiven Dating page von Apple mal gerne browsern. :freak:
http://img690.imageshack.us/img690/1395/cupidtino1.png
http://img256.imageshack.us/img256/7271/cupidtino2.png
Wie abartig , jetzt fördert Apple noch die Produktion an noch mehr Apple Fan Boys and Girls.:uup:
Die Seite ist nicht "von Apple"...
MiamiNice
2010-06-09, 13:31:21
Die Seite ist nicht "von Apple"...
Hättest Du damit nicht noch warten können ...
Mensch ich hab mich heute noch gar nicht auf dem Boden gerollt, dachte DarkFox kommt gleich wieder mit einer Verschwörungstheorie. Irgendwas von wegen Apple züchtet sich eine eigenen Klasse Mensch ran um dann die Weltherrschaft an sich zu reissen oder so. Der Anfang ist eine Datingplattform für die ganzen Jünger sry Lemminge wo man schonmal die Steve gläubigsten rausselektiert.
;D
Hier geben sich einige Fans wirklich Mühe das Niveau niedrig zu halten.
Mark3Dfx
2010-06-09, 13:51:45
Miami find ich richtig süß.
Ein Jünger reinsten (i)Wassers. X-D
san.salvador
2010-06-09, 13:51:54
Na ein Glück, dass du da bist, jetzt wird alles wieder gut.
MiamiNice
2010-06-09, 14:26:34
Du z.b.? Nicht einer Deiner aktuell 13 Posts im Counter hatte imho einen Wert für das Forum.
Miami find ich richtig süß.
Ein Jünger reinsten (i)Wassers. X-D
Du und die meisten anderen würden sich wundern wie wenig ich eigendlich ein Applefan bin. Ich nutze nur das was das beste Nutzungserlebnis hat. Ich würde auch ein Telefon von MS benutzten wen es den bei den Features die mir wichtig sind das Beste von besten ist. Ich besitze nichtmal einen Apple-PC. Schlicht nur 2 iPhones und 2 Ipods. Die iPods sind nichtmal meine die gehören meiner Freundin und rein rechtlich gehört mir auch nur 1 iPhone. Oh warte, ich bin noch Kunde bei MobileMe, das macht mich jetzt aber bestimmt zum Fanboy :)
DK2000
2010-06-09, 14:26:46
grad auf spiegel online
09.06.2010
Mit 43 Jahren
Salma Hayek entdeckt die virtuelle Welt
...Lange habe sie sich geweigert, sich den technischen Geräten zu nähern, nun brachte ihr Ehemann sie mit einem Trick zum Umdenken, erzählte Hayek: "Ich liebe Sudoku. Er sagte zu mir: Schau dir das iPad an, hier kannst du auch Sudoku spielen. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,699600,00.html
Und dass noch mit 43 Hut ab! Was macht der geile Lover wohl als nächstes?
Sie zur Kartbahn mitnehmen, damit sie vor diesen pferdelosen Kutschen auf den Straßen keine Angst mehr hat?
Sie ins Kino mitnehmen damit er sich endlich einen Fernseher ("Teufelswunderkiste!!" Zitat Selma Hayek) hinstellen kann.
24.04.2009
Passwort geknackt
Hacker klauen Hayeks E-Mails
...Zu lesen gibt's in den Mails, die Hacker in das Internet-Forum "4chan" gestellt haben, vor allem reichlich profane Allerwelts-Geschichten. Darunter eine Terminanfrage für eine japanische Gesichtsmassage, eine Rechnung für iPhone-Anwendungen, persönliche Einladungen und Reiseunterlagen....
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,620927,00.html
Apple Schleichwerbe-Fail
Bin für ein T-Shirt:
"Ich bin Salma Hayek, bitte erinnern sie mich daran zu Atmen!"
Und dann als Flashmob in den nächsten Apple Laden, sich beraten lassen!
;D;D;D;D
Weitere Titelmeldungen zu dem Thema können gerne hier gesammelt werden (aber bitte keine (Promi)Blogs):
Hayek besiegt Computer-Trauma (http://www.focus.de/panorama/boulevard/prominente-hayek-besiegt-computer-trauma_aid_517318.html) - focus.de
Finch
2010-06-09, 14:34:35
nein unfassbar..... VERSCHWÖRUNG
DK2000
2010-06-09, 14:37:26
Keine Verschwörung, nur erbärmlich seitens Dapple! ;)
Andre
2010-06-09, 14:47:16
Aus Bespaßungsgründen würde ich mich über deine Erklärung direkt versus indirekt freuen.
Du musst schon selber denken und verstehen. Als Apple-Fanboy ist das natürlich eine ernstzunehmende Hürde, dafür habe ich Verständnis.
Du z.b.? Nicht einer Deiner aktuell 13 Posts im Counter hatte imho einen Wert für das Forum.
Du und die meisten anderen würden sich wundern wie wenig ich eigendlich ein Applefan bin. Ich nutze nur das was das beste Nutzungserlebnis hat. Ich würde auch ein Telefon von MS benutzten wen es den bei den Features die mir wichtig sind das Beste von besten ist. Ich besitze nichtmal einen Apple-PC. Schlicht nur 2 iPhones und 2 Ipods. Die iPods sind nichtmal meine die gehören meiner Freundin und rein rechtlich gehört mir auch nur 1 iPhone. Oh warte, ich bin noch Kunde bei MobileMe, das macht mich jetzt aber bestimmt zum Fanboy :)
Dann habe ich ja noch 2070 bis zu deinem Stand. Schaffe ich glaube nicht.
Nett wie man hier angepflaumt wird.
ernesto.che
2010-06-09, 14:52:48
Vielleicht kann ich mir ja von deinen Steuergeldern eine Kurs bezahlen lassen.
Gibt's da sonst auch eine App für?
MiamiNice
2010-06-09, 15:02:55
Nett wie man hier angepflaumt wird.
Schau mal da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=1696585) rein und frag Dich warum. Solltest Du ja hinbekommen.
DarkFox
2010-06-09, 15:08:43
Hättest Du damit nicht noch warten können ...
Mensch ich hab mich heute noch gar nicht auf dem Boden gerollt, dachte DarkFox kommt gleich wieder mit einer Verschwörungstheorie. Irgendwas von wegen Apple züchtet sich eine eigenen Klasse Mensch ran um dann die Weltherrschaft an sich zu reissen oder so. Der Anfang ist eine Datingplattform für die ganzen Jünger sry Lemminge wo man schonmal die Steve gläubigsten rausselektiert.
;D
Wieso muss eigentlich jeder 2. Post von dir mit Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen gespickt sein? :confused:
MiamiNice
2010-06-09, 15:48:39
Wieso muss eigentlich jeder 2. Post von dir mit Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen gespickt sein? :confused:
Ich kann weder das eine noch das andere in dem Post entdecken.
Mit solchen Post´s must Du leben wen Du teilweise an den Haaren herbeigezogene Argumente in den Raum stellst die Du nichtmal selbst überprüft hast bzw. anscheind nichtmal einen Schimmer hast wovon Du da schreibst.
Sry, aber ich habe mich die letzten Tage teils echt herftig im Arsch gelacht über diesen Thread (speziell Deine "Argumente") mit Bauch halten und so. Und das nicht nur alleine, paar meiner Arbeitskollegen gleich mit :)
Das mit dem Datingkram wäre wieder total der Aufhänger für Dich gewesen. Leider musste einer den Spass versauen und schreiben das die Seite nicht von Apple ist :( Ich hatte in Deinem Kommentar dazu schon Hoffnung auf meinen täglichen Frohsinn gesetzt, schade :)
Nimms net persönlich. Mir ist klar das Android Fanboy zu sein ein schweres Los ist, bei der Konkkurenz :) Und btw. man muss kein Apple Fanboy sein um zu erkennen das Apple mit dem iPhone und iTunes etwas geschaffen hat was das Nutzungserlebnis revolutioniert hat. Man kann sich ja gerne mit halbgarem Kram auseinander setzen und den halben Tag fummeln, wen man Zeit dafür hat. Aber direkt jeden als Fanboy an den Pranger zu stellen der einfach nur nutzen und sich um nix kümmern möchte ist LOL. Nutzen und sich um nix kümmern = Apple iPhone. Ist vielleicht nicht für jeden das Beste. Aber für mich und meine Umgebung einfach Optimal. Deswegen bin ich aber kein Fanboy, Jünger oder Lemming.
DarkFox
2010-06-09, 15:54:36
Ich kann weder das eine noch das andere in dem Post entdecken.
Mit solchen Post´s must Du leben wen Du teilweise an den Haaren herbeigezogene Argumente in den Raum stellst die Du nichtmal selbst überprüft hast bzw. anscheind nichtmal einen Schimmer hast wovon Du da schreibst.
Sry, aber ich habe mich die letzten Tage teils echt herftig im Arsch gelacht über diesen Thread (speziell Deine "Argumente") mit Bauch halten und so. Und das nicht nur alleine, paar meiner Arbeitskollegen gleich mit :)
Das mit dem Datingkram wäre wieder total der Aufhänger für Dich gewesen. Leider musste einer den Spass versauen und schreiben das die Seite nicht von Apple ist :( Ich hatte in Deinem Kommentar dazu schon Hoffnung auf meinen täglichen Frohsinn gesetzt, schade :)
Nimms net persönlich. Mir ist klar das Android Fanboy zu sein ein schweres Los ist, bei der Konkkurenz :) Und btw. man muss kein Apple Fanboy sein um zu erkennen das Apple mit dem iPhone und iTunes etwas geschaffen hat was das Nutzungserlebnis revolutioniert hat. Man kann sich ja gerne mit halbgarem Kram auseinander setzen und den halben Tag fummeln, wen man Zeit dafür hat. Aber direkt jeden als Fanboy an den Pranger zu stellen der einfach nur nutzen und sich um nix kümmern möchte ist LOL. Nutzen und sich um nix kümmern = Apple iPhone. Ist vielleicht nicht für jeden das Beste. Aber für mich und meine Umgebung einfach Optimal. Deswegen bin ich aber kein Fanboy, Jünger oder Lemming.
Wow. Wie war das mit den Anfeindungen? Halben Tag fummeln etc. Merkst du sowas eigentlich noch?
ernesto.che
2010-06-09, 15:55:43
Wow. Wie war das mit den Anfeindungen? Halben Tag fummeln etc. Merkst du sowas eigentlich noch?
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du nach seinen objektíven und sachlichen Schilderungen jetzt so emotional wirst.
DarkFox
2010-06-09, 15:57:12
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb du nach seinen objektíven und sachlichen Schilderungen jetzt so emotional wirst.
;D;D;D
Tesseract
2010-06-09, 16:01:38
Nutzen und sich um nix kümmern = Apple iPhone.
hattest du überhaupt schon mal ein android in der hand?
nggalai
2010-06-09, 16:02:54
Etwas weniger Spam und Flames, dafür etwas mehr Inhalt, ja bitte? ;(
MiamiNice
2010-06-09, 16:15:50
Was hat das mit Anfeindungen zu tun? Ich hatte so ziemlich jedes aktuelle Handy zum testen in der Hand. Alle durfte ich Stunden oder Tagelang ausprobieren. Nicht eins davon ist IMO "unfummelig". Bei Apple geht alles was sie versprechen out of the Box und zwar zu 100% und mit einer Leichtigkeit wie es sie auf keiner der anderen Handyplattformen gibt. Das ist keine Anfeindung das ist Fakt! Nur weil ich das System verteildige gegen Deine teils sinnlosen "Argumente" bin ich ein Fanboy. Tut mit ja leid, aber ich bin von dem was Apple da produziert zu 100% überzeugt. Das kann ich von keinem anderem Handyhersteller sagen.
Man kann ja Apple als Firma viel vorwerfen, wie z.b.nggalai, der zu 100% recht hat. Das was Du tust ist abschreiben von "News" von diversen Webseiten um Apple zu bashen und keine objektive Kritik. Zumal Du Kritik an Sachen übst wo keine Kritik notwendig ist. Du bist es selbst Schuld das der Thread hier so ein derbes Niveau hat. Mit Argumenten wie dem iPhone Akku, oder Deine Haltung zu Musikkäufen auf iTunes ("Apple fickt euch den Arsch") Deine Meinung zum nicht vorhandenem DRM und so zeigst Du einfach nur das Du 0 Plan von dem Zeug hast.
Deine Argumente zielen zum grossen Teil nur auf die Hard oder Software ab. Dabei sind gerade diese Dinge meist Top (ja auch wen du es nicht glaubst). Was wirklich an "Apple saugt" sind ganz andere Dinge. Aber das erfässt Du mit Deiner öberflächigen Betrachtungsweise ja nicht einmal. Hauptsache Android > iPhone, Goggle > Apple.
Etwas weniger Spam und Flames, dafür etwas mehr Inhalt, ja bitte?
Sry, klar gerne :)
DarkFox
2010-06-09, 16:24:07
Was hat das mit Anfeindungen zu tun? Ich hatte so ziemlich jedes aktuelle Handy zum testen in der Hand. Alle durfte ich Stunden oder Tagelang ausprobieren. Nicht eins davon ist IMO "unfummelig". Bei Apple geht alles was sie versprechen out of the Box und zwar zu 100% und mit einer Leichtigkeit wie es sie auf keiner der anderen Handyplattformen gibt. Das ist keine Anfeindung das ist Fakt! Nur weil ich das System verteildige gegen Deine teils sinnlosen "Argumente" bin ich ein Fanboy. Tut mit ja leid, aber ich bin von dem was Apple da produziert zu 100% überzeugt. Das kann ich von keinem anderem Handyhersteller sagen.
Man kann ja Apple als Firma viel vorwerfen, wie z.b.nggalai, der zu 100% recht hat. Das was Du tust ist abschreiben von "News" von diversen Webseiten um Apple zu bashen und keine objektive Kritik. Zumal Du Kritik an Sachen übst wo keine Kritik notwendig ist. Du bist es selbst Schuld das der Thread hier so ein derbes Niveau hat. Mit Argumenten wie dem iPhone Akku, oder Deine Haltung zu Musikkäufen auf iTunes ("Apple fickt euch den Arsch") Deine Meinung zum nicht vorhandenem DRM und so zeigst Du einfach nur das Du 0 Plan von dem Zeug hast.
Deine Argumente zielen zum grossen Teil nur auf die Hard oder Software ab. Dabei sind gerade diese Dinge meist Top (ja auch wen du es nicht glaubst). Was wirklich an "Apple saugt" sind ganz andere Dinge. Aber das erfässt Du mit Deiner öberflächigen Betrachtungsweise ja nicht einmal. Hauptsache Android > iPhone, Goggle > Apple.
Sry, klar gerne :)
Du hattest also schon Android Handys in Benutzung? Und die waren alle fummelig?
Wo schreibe ich von Webseiten ab? Links gebe ich als Quelle an, sonst wirft man mir natürlich Bashing vor.
OK, das mit dem "in den Arsch gefickt" war vll. zu heftig, sry falls das manche Gemüter zu sehr erhitzt hat;)
Ich würde ja gerne eine Antwort von dir auf Beitrag 596 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8074311&postcount=596) haben.
Und bitte eine, die mehr als "LOL" enthält ;)
(del)
2010-06-09, 16:26:50
Etwas weniger Spam und Flames, dafür etwas mehr Inhalt, ja bitte? ;(Hä? Brauchst du was offizielles? Hiermit hast du die Erlaubnis alle "du bist, du hast" zu entsorgen. Oder einen Mod drauf ansprechen. Die anschliessenden Schleimbeiträge mit einbezogen.
OnT:
Heute einen iPad in den Händen gehabt. Kann es wirklich sein, daß man dadrin wirklich die ganze Welt zu sehen bekommt, und zwar die hinter einem? Also DAS fand ich mal wirklich schlimm.
Haarmann
2010-06-09, 16:27:04
Ganon
Die Preispolitik steuert Apple sehr zentral - das die Produkte nicht in jedem Land der Welt gleich teuer sind, also Netto (ohne VAT), ist Dir sicher auch aufgefallen. Die Begründung für diese Preise kann Apple nicht liefern - das Ei habens sich selbst gelegt.
Das die Vertreter der Industrie durchaus versuchen die Politik der Vergütungen zu beeinflussen ist wohl auch nicht gerade eine Neuigkeit. Ob hier gezielt manipuliert wurde oder nicht - wer weiss - ist aber nicht wirklich relevant.
Es kam aber noch viel besser... Apple kassierte die Abgaben, aber zeigte keinerlei Interesse diese Abgaben auch abzugeben...
Ohne die abstrusen Abgaben, die eigenartigerweise gewisse Geräteklassen völlig bevorzugten, egal wie diese verwendet werden, sähe der Markt noch aus, wie zuvor - praktisch Obstfrei.
Hä? Brauchst du was offizielles? Hiermit hast du die Erlaubnis alle "du bist, du hast" zu entsorgen. Oder einen Mod drauf ansprechen. Die anschliessenden Schleimbeiträge mit einbezogen.
OnT:
Heute einen iPad in den Händen gehabt. Kann es wirklich sein, daß man dadrin wirklich die ganze Welt zu sehen bekommt, und zwar die hinter einem? Also DAS fand ich mal wirklich schlimm.
Beleuchtung voll aufdrehen!
iFanatiker
2010-06-09, 16:41:30
Sehen wir es mal so:
Apple schreibt den Content-Anbieter nicht vor, sie müßten DRM Massnahmen verwenden. Im iBook Store ist die Nutzung des Fairplay DRMs absolut freiwillig. Trotzdem wird es kein Verlag drauf verzichten.
Und du machst also jetzt Apple einen Vorwurf, dass sie eben die einzigen sind, welche die Content-Anbieter eben überzeugen dass sie auch heute abseits von Googles Add Welt Geld verdienen können?
Google hat ein absolutes Machtmonopol auf den Zugang zur "Informationen" für große Teile der Weltbevölkerung. Google zensiert quasi die Quelle selber und steuert auch die Sichtweise der Mehrheit auf Informationen. Kein Mensch hat eine Ahnung wie z. B. Suchergebnisse entstehen. Und da Google eben ein wirkliches Monopol hat ist es eben für mich nachvollziehbar wie man halt Apple ablehnen kann, aber google nicht. Apple ist von so einer Marktmacht weit entfernt. Weder hat Apple weltweit ein Monopol auf irgendwas, noch ist man gezwungen Apps zu verwenden. Solange Apple nicht anfängt das Internet im iOS zu "zensieren" kann man eben beides nicht vergleichen.
Eher ist es ja so, dass das Android System oder Chrome OS "Honigtöpfe" sind um Googles Monopol auf Informationszugang weiter zu stärken. Klar..... man muß nicht die Dienste nutzen........... aber glaubst du Max Mustermann ohne IT Background wird dies tun?
Und bzgl. nackter Brüste und Porno:
Werden in der Bild und Video Suche Seiten mit pornografischen Inalten indiziert? Nein? Auch Zensur?
Du solltest evtl. in Erwägung ziehen, das iPad auch einzuschalten. :wink:
Im Ernst, das iPad spiegelt nicht mehr als jedes andere Glossy-Display. Wenns nicht grad in der prallen Sonne ist, kann die hohe Helligkeit das problemlos kompensieren. Wenn man natürlich nach Spiegelungen mit der Lupe sucht, findet man auch welche.
Kapazitive TS lassen sich nun mal nur schwierig mit matten Displays vereinen.
iFanatiker
2010-06-09, 16:48:44
Also DAS fand ich mal wirklich schlimm.
Wirklich schlimm ist das Display des HTC Desire/Nexus One wo man abseits von Spiegelungen draußen sowieso nichts mehr erkennt. :biggrin::biggrin:
Ach ja:
- Helligkeit aufdrehen
- Einfallwinkel des Fremdlichtes ändern
Tesseract
2010-06-09, 17:25:07
Wirklich schlimm ist das Display des HTC Desire/Nexus One wo man abseits von Spiegelungen draußen sowieso nichts mehr erkennt. :biggrin::biggrin:
das liegt weniger an den spiegelungen als an der dynamischen helligkeitsanpassung, die das display nahezu abdreht wenn es hell ist. wenn man manuell auf 100% schaltet erkennt man noch recht gut was abgeht.
aber wirklich optimal sind in dem fall leider sowieso nur die ink-basierten technologien die ansonsten ziemlicher mist sind. :(
darum frage ich mich auch warum apple beim ipad immer wieder ebooks als beispiel anführt. wer ernsthaft ebooks lesen will sollte sich einen ebook-reader zulegen. die ink-basieren bildschirme wischen - was lesekomfort angeht - mit JEDEM momentan herstellbaren LCD oder OLED so dermaßen den boden auf dass ein vergleich schon fast peinlich ist.
Konami
2010-06-09, 19:04:47
Mal wieder ein schönes Beispiel für unsympathische Apple-User aus dem Retina-Thread:
Äh ja, wer bitte will aus diesem Winkel sein Handy benutzen? Testbedingungen die nicht dem Nutzerverhalten entsprechen sind vollkommen sinnlos.
Warum wird bei Apple eigentlich jeder Mist immer bis auf die Knochen verteidigt? Das ist es, was die Diskussionen mit diesen "Jüngern" teilweise so ermüdend und lästig macht und sie als "gehirngewaschene Sekte" erscheinen lässt.
Bei jedem anderen Hersteller würde man sagen: Gut, es hat ein blickwinkelabhängiges Display - ist halt ein gewisser Negativpunkt (denn bisher war man sich in der IT-Welt immer einig, dass verfälschte Farben doof sind). Bei Apple dagegen deklariert man plötzlich: Wir brauchen überhaupt keine blickwinkelunabhängigen Displays! :ugly:
Genauso wie man keine Datenübertragung per Bluetooth braucht, keinen MicroSD-Slot, kein Multitasking (ja, das haben auch Leute behauptet, als das iPhone OS es noch nicht unterstützt hat).
Und es ist ja okay, wenn man für sich persönlich sagt: "Ich brauche das nicht." Aber warum müssen dann immer einige (gefühlt: die meisten) eurer "Jünger" so laut herumposaunen, dass Apple die allertollsten Produkte macht, und gegenüber jedem, der etwas dagegen sagt, Apple eben so gnadenlos verteidigen?
ernesto.che
2010-06-09, 19:05:54
Ich glaube nicht, dass das eine Einbahnstrasse ist. ;)
Konami
2010-06-09, 19:13:44
Ich glaube nicht, dass das eine Einbahnstrasse ist. ;)
Ich habe nicht den Eindruck, dass ein HTC Desire o.ä. annähernd so bedingungslose Fans hat wie das iPhone.
Aber warum müssen dann immer einige (gefühlt: die meisten) eurer "Jünger" so laut herumposaunen, dass Apple die allertollsten Produkte macht, und gegenüber jedem, der etwas dagegen sagt, Apple eben so gnadenlos verteidigen?
Vielleicht, weil die "Gegenpartei" der Apple-Hasser laut rumposaunt, dass Apple-Produkte der allerletzte Dreck sind (a.k.a. "Kernschrott", "Scheiße") und jeden, der ein Apple-Produkt besitzt oder befürwortet, zum hirnlosen Vollidioten erklärt?
Konami
2010-06-09, 19:16:44
Vielleicht, weil die "Gegenpartei" der Apple-Hasser laut rumposaunt, dass Apple-Produkte der allerletzte Dreck sind (a.k.a. "Kernschrott", "Scheiße") und jeden, der ein Apple-Produkt besitzt oder befürwortet, zum hirnlosen Vollidioten erklärt?
Ich sehe ein Henne-Ei-Problem. X-D
Aber s.o.: Ich glaube, dass das Problem durch diese Apple-Welle, Apples aufkommende Omnipräsenz und die entstandenen "Fanatiker" überhaupt erst aufgekommen ist.
Würde man als "Nicht-Aufspringer" nicht überall damit überflutet werden, hätte man auch keinen Grund, anzufangen dagegen zu wettern.
Ganon
2010-06-09, 19:32:10
Warum wird bei Apple eigentlich jeder Mist immer bis auf die Knochen verteidigt?
Warum wird jedes Apple-Produkt immer bedingungslos schlecht gemacht?
Konami
2010-06-09, 19:56:43
Ich habe gerade genug Langeweile, um meinen Standpunkt genau zu erläutern X-D:
Um beim Beispiel des HTC Desire zu bleiben: IMO hat es ein solches Smartphone wesentlich schwerer, zum "Maß aller Dinge" erklärt zu werden als das iPhone, aus dem einfachen Grund dass es nicht von Apple (= Lifestyle) ist, sondern von irgendeinem taiwanesischen Hersteller, und weniger stylisch aussieht. Der Lemming-Faktor ist also wesentlich kleiner, damit auch die Popularität in der Bevölkerung und die Wahrscheinlichkeit, plötzlich an jeder Ecke damit überflutet zu werden.
Genau das ist aber beim iPhone passiert.
Die Konsequenz: Ein Jeder, der sich bewusst dagegen entschieden hat und mitansehen muss, wie Millionen von Menschen sich einfach das iPhone kaufen, ohne jemals Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen zu haben, fühlt sich irgendwann davon genervt (auch, weil ihm dieses Produkt dauernd auf die Nase gebunden wird und eben als Maß aller Dinge gilt, worüber sich nun einmal streiten lässt).
Man kritisiert es also dort, wo Kritik gerechtfertigt ist, weil man nicht will, dass Apple diesen überproportionalen Erfolg hat und dass jeder das Apple-Produkt aus Prinzip kauft, auch wenn für ihn ein anderes besser geeignet wäre.
Und da kommt der nächste Punkt ins Spiel: Ein relativ großer (oder zumindest der lauteste) Teil der Apple-User scheint absolut keine Kritik am Produkt zu vertragen; wie oben beschrieben, können die sich nicht eingestehen, dass das "eigene" Produkt eben auch seine Schwächen hat (so wie jedes andere ebenfalls) und erklären schon mal die grundlegendsten Dinge und Freiheiten als vollkommen unnötig usw. usf.
Auch hier kann ich mir schwer vorstellen, wie das bspw. bei HTC möglich sein sollte. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Hersteller als Apple eine derart eingefleischte Community zusammenbringen könnte, die so "treu" zu ihrer Marke steht.
Und das ist es, was nochmal so nervt. Denn diese Community ist ja großteils nicht aus sachlicher überzeugung so appletreu, sondern aufgrund von geschicktem Marketing.
Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass Leute wie ein Teil von euch, die ihre Meinung rational begründen können, bei Apple insgesamt stark in der Minderheit sind.
Genau die gleiche Entwicklung hat sich ja übrigens beim iPod schon einmal vollzogen, nur dass sich da die "Fachwelt" noch relativ einig war, dass das Ding Schrott ist (verglichen mit anderen MP3-Playern), während sie jetzt beim iPhone (vermutlich zu Recht) gespalten ist.
Ganon
2010-06-09, 20:06:23
und erklären schon mal die grundlegendsten Dinge und Freiheiten als vollkommen unnötig usw. usf.
So wie vorhin im Thread hier Updates bei Android als "unnötig" erklärt wurden? Sry, aber wenn sich hier einer hinstellen würde und ein "Google-saugt" Thread aufmachen würde, wären Leute wie DarkFox doch gleich vorne mit dabei an der Google-Front ;)
Und wie ich schon erläutert habe. Es ist eben komsich, dass andauernd Apple kopiert wird. Apple bringt ein Gerät -> Alle bringen solche Geräte. Und komischerweise sehen die Geräte dann verdammt ähnlich aus. Auch das OS und die Bedienung sind dann "typisch Apple".
Guck dir das Bild doch mal an:
http://pic.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-s8500/preview/phone-new/gsmarena_010.jpg
Apple-Hasser sehen ein schlechten Bildschirm beim iPhone. Apple-User sehen eine iPhone-Kopie...
So ist das nunmal. Ich kenne weder das iPhone noch das von dir erwähnte HTC gut genug, bzw. gar nicht, um mir hier ein Urteil zu erlauben. Aber das iPhone ist nunmal alles andere als schlecht, um es als "Schrott" abzustempeln oder sonst was.
san.salvador
2010-06-09, 20:08:48
So wie vorhin im Thread hier Updates bei Android als "unnötig" erklärt wurden? Sry, aber wenn sich hier einer hinstellen würde und ein "Google-saugt" Thread aufmachen würde, wären Leute wie DarkFox doch gleich vorne mit dabei an der Google-Front ;)
Und wie ich schon erläutert habe. Es ist eben komsich, dass andauernd Apple kopiert wird. Apple bringt ein Gerät -> Alle bringen solche Geräte. Und komischerweise sehen die Geräte dann verdammt ähnlich aus. Auch das OS und die Bedienung sind dann "typisch Apple".
http://pic.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-s8500/preview/phone-new/gsmarena_010.jpg
Apple-Hasser sehen ein schlechten Bildschirm beim iPhone. Apple-User sehen eine iPhone-Kopie...
So ist das nunmal.
Und jetzt nochmal unter der Mittagssonne.
derpinguin
2010-06-09, 20:12:27
Mal wieder ein schönes Beispiel für unsympathische Apple-User aus dem Retina-Thread:
Warum wird bei Apple eigentlich jeder Mist immer bis auf die Knochen verteidigt? Das ist es, was die Diskussionen mit diesen "Jüngern" teilweise so ermüdend und lästig macht und sie als "gehirngewaschene Sekte" erscheinen lässt.
Bei jedem anderen Hersteller würde man sagen: Gut, es hat ein blickwinkelabhängiges Display - ist halt ein gewisser Negativpunkt (denn bisher war man sich in der IT-Welt immer einig, dass verfälschte Farben doof sind). Bei Apple dagegen deklariert man plötzlich: Wir brauchen überhaupt keine blickwinkelunabhängigen Displays! :ugly:
Genauso wie man keine Datenübertragung per Bluetooth braucht, keinen MicroSD-Slot, kein Multitasking (ja, das haben auch Leute behauptet, als das iPhone OS es noch nicht unterstützt hat).
Und es ist ja okay, wenn man für sich persönlich sagt: "Ich brauche das nicht." Aber warum müssen dann immer einige (gefühlt: die meisten) eurer "Jünger" so laut herumposaunen, dass Apple die allertollsten Produkte macht, und gegenüber jedem, der etwas dagegen sagt, Apple eben so gnadenlos verteidigen?
Ganz Unrecht haben sie aber nicht. Mein Handy ist natürlich auch stark blickwinkelabhängig, aber da ich immer nur alleine auf das Display gucke und es ohnehin klein ist ist mir vollkommen egal obs die Farben verfälscht, wenn ich schräg draufgucke. Ich finde es durchaus nicht dem Nutzungsverhalten entsprechend und darum sinnlos sich drüber aufzuregen.
Tesseract
2010-06-09, 20:13:15
also ich weiß ja nicht welche posts du meinst, aber die meisten konversationen laufen in etwa so ab:
A: "XYZ von apple ist das absolut beste."
B: "das stimmt nicht, bei hersteller I, J, K ist XYZ besser. bei apple ist XYZ höchstens mittelmaß."
C: "dafür ist bei apple UGH besser""
D: "XYZ braucht kein mensch, deswegen ist apple da schlechter"
A: "schlechter ist besser deswegen ist apple am besten"
E: "bei apple ist aber alles andere besser!"
...
DR.ZEISSLER
2010-06-09, 20:18:38
http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc10/index.html
anschauen lohnt sich in jedem fall, egal wie man zu apple steht. (iPhone4)
nggalai
2010-06-09, 20:22:29
Moin,
verstehe das bitte nicht als ein „bis auf die Knochen verteidigen“, aber nun ja …
Er hat doch recht?
Ich mein, das Display ist so klein, dass man bei einem üblichen Betrachtungsabstand ganz einfach keine Farbverfälschungen durch den Blickwinkel mehr sieht.
Und ich sehe jetzt bei einem Handy-Display nicht dermaßen viele Situationen, wo drei Leute drumrumsitzen, aber noch nahe genug, dass die Winkel für eine wahrnehmbare Farbverschiebung reichen. Besonders nicht beim neuen Display; beim alten TN-Dingens machte es so 15 cm vor den Augen noch recht viel aus, ob man gerade draufschauen konnte oder nicht. Halber Meter, kein Problem mehr.
Das Thema hatten wir mal über TN-Displays, ich glaub, Haarmann und ich hatten da die Schweizer-Pragmatiker-Front gebildet. ;) Jedes LCD-Display ist blickwinkelabhängig. Ja, auch IPS und VA. Es kommt nur darauf an, ob es im Rahmen der üblichen Betrachtungsabstände stört respektive relevant ist. Wer 40 cm vor einem 27"-TN sitzt muss sich auch nicht wundern, dass beim Kopfdrehen der Kontrast umkippt. Mehr Abstand, und es nervt nicht mehr.
So ein bisserl wie Nahfeldmonitore vs/ Standlautsprecher …
Cheerio,
-Sascha
DarkFox
2010-06-09, 20:27:20
So ist das nunmal. Ich kenne weder das iPhone noch das von dir erwähnte HTC gut genug, bzw. gar nicht, um mir hier ein Urteil zu erlauben. Aber das iPhone ist nunmal alles andere als schlecht, um es als "Schrott" abzustempeln oder sonst was.
1. Niemand hat gesagt, dass Updates bei Android unnötig sind.
2. Schön, dass du niemanden persönlich angreifst.
3. Hat Apple Icons erfunden? Touchscreen? Nein, also wieso soll das ein iPhone Klon sein?
4. Niemand hat gesagt, dass das iPhone Schrott ist.
Deine Lesekompetenz lässt ganz schön zu wünschen übrig.
Ganon
2010-06-09, 20:34:56
1. Niemand hat gesagt, dass Updates bei Android unnötig sind.
Du hast gesagt bzw. gefragt, ob ein normaler Nutzer sich für Updates interessiere und das Versions-Problem von Android klein geredet mit "Ist halt so, weil OpenSource". Das ist nunmal kein Argument.
2. Schön, dass du niemanden persönlich angreifst.
Kein Problem ^^ Aber ob ich nun dich erwähne, als Thread-Starter oder eben "die Apple-Hasser" hier, ist doch nicht weniger Angriff. Ich meine, "wir" werden hier teils als Fanatiker hingestellt.
3. Hat Apple Icons erfunden? Touchscreen? Nein, also wieso soll das ein iPhone Klon sein?
Farbgebung, Anordnung, Icons an sich (Hörer, Webbrowser), das Dock.. Sry, aber die starke Ähnlichkeit ist doch nicht abstreitbar. Oder ist Kritik an "Nicht-Apple-Geräten" verboten? ;)
@Konami: Guck das meinte ich, kritisiert man das andere Gerät, geht's schon los ;)
4. Niemand hat gesagt, dass das iPhone Schrott ist.
Du magst das nicht gesagt haben, aber das steht des öfteren hier im Forum. Suche mal nach "Schrott".
Deine Lesekompetenz lässt ganz schön zu wünschen übrig.
Soviel zu "Angriff" ;)
Ganon
2010-06-09, 20:42:57
Er hat doch recht?
Man ist eben einfach zu schnell Apple-Fanatiker, wenn man Gegenargumente zu einer Kritik anbringt.
Ich finde auch, dass Blickwinkelabhängigkeit bei einem Telefon einfach vernachlässigbar ist, gerade bei extremen Blickwinkeln. Aber da das andere Gerät darin nunmal besser ist, wird eben darauf verharrt und darauf gepocht und dann wird das eben als so dermaßen wichtig deklariert...
Also unterm Strich nehmen sich "beide Seiten" nicht viel.
Apple verbaut ein HiDPI-Display? An sich toll, aber nein es wird kritisiert, und wenn es nur die Sache ist, dass Apple dem Teil einen Namen gegeben hat, statt es "IPS Panel mit hoher Pixeldichte direkt auf der Glasscheibe" zu nennen ;)
_DrillSarge]I[
2010-06-09, 20:48:48
Iund die entstandenen "Fanatiker" überhaupt erst aufgekommen ist.
das war vor >10 jahren auch nicht anders :tongue:
http://www.youtube.com/watch?v=qJs6MB077Bw
DarkFox
2010-06-09, 20:52:25
Du hast gesagt bzw. gefragt, ob ein normaler Nutzer sich für Updates interessiere und das Versions-Problem von Android klein geredet mit "Ist halt so, weil OpenSource". Das ist nunmal kein Argument.
Ich habe die Hintergründe erläutert. Ob du das als Argument siehst oder nicht, ist deine Sache.
Kein Problem ^^ Aber ob ich nun dich erwähne, als Thread-Starter oder eben "die Apple-Hasser" hier, ist doch nicht weniger Angriff. Ich meine, "wir" werden hier teils als Fanatiker hingestellt.
Farbgebung, Anordnung, Icons an sich (Hörer, Webbrowser), das Dock.. Sry, aber die starke Ähnlichkeit ist doch nicht abstreitbar. Oder ist Kritik an "Nicht-Apple-Geräten" verboten? ;)
@Konami: Guck das meinte ich, kritisiert man das andere Gerät, geht's schon los ;)
Das ist doch lächerlich. Du kannst vll. das Gesamtkonzept als von Apple inspiriert bezeichnen, die Farbgebung, ein Telefonhörer als Icon, oder ein Grid-Layout (!) als Apples Innovtion darzustellen, ist lächerlich.
Du magst das nicht gesagt haben, aber das steht des öfteren hier im Forum. Suche mal nach "Schrott".
Wieso musst du dann pauschalisieren?
Ganon
2010-06-09, 20:55:10
I[;8076479']das war vor >10 jahren auch nicht anders :tongue:
http://www.youtube.com/watch?v=qJs6MB077Bw
Ist ja nicht so, als wenn man bei MS nicht jubelt:
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
oder bei Nintendo:
http://www.youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw
;)
Ganon
2010-06-09, 20:58:32
Ich habe die Hintergründe erläutert. Ob du das als Argument siehst oder nicht, ist deine Sache.
Und ich hab meine angebracht. Wenn du die auch nicht akzeptierst, müssen wir halt dabei bleiben ;)
Das ist doch lächerlich.
Ich sag ja, Kritik nicht erwünscht...
Wieso musst du dann pauschalisieren?
Hm? Leicht gereizt? Ich hab nur eine allgemeine Aussage getroffen. Wenn man hier im Forum liest, fällt das Wort "Schrott" im Zusammenhang mit Apple-Produkten eben sehr oft.
DarkFox
2010-06-09, 21:02:07
Und ich hab meine angebracht. Wenn du die auch nicht akzeptierst, müssen wir halt dabei bleiben ;)
Ich sag ja, Kritik nicht erwünscht...
Hm? Leicht gereizt? Ich hab nur eine allgemeine Aussage getroffen. Wenn man hier im Forum liest, fällt das Wort "Schrott" im Zusammenhang mit Apple-Produkten eben sehr oft.
Wow, deine Argumentation besticht wirklich mit Logik und Distanz.
Null Inhalt:rolleyes:
_DrillSarge]I[
2010-06-09, 21:02:58
ihr beide macht den thread "kaputt"!
Tesseract
2010-06-09, 21:07:23
Apple verbaut ein HiDPI-Display? An sich toll, aber nein es wird kritisiert, und wenn es nur die Sache ist, dass Apple dem Teil einen Namen gegeben hat, statt es "IPS Panel mit hoher Pixeldichte direkt auf der Glasscheibe" zu nennen ;)
keiner kritisiert, dass apple ein high-dpi display verbaut, sondern, dass wieder mal das rad neu erfunden wurde wärend die hochauflösenden displays anderer hersteller aus den verschiedensten gründen "total egal" waren.
das ging sogar so weit, dass leute die modelle, die kein pinch to zoom hatten als "unbrauchbar" abgestempelt haben. dass man auf diesen modellen aufgrund der mehr als doppelt so hohen auflösung meist garnicht zoomen musste, bei apple jedoch schon, war dabei vollkommen egal.
jedenfalls ist der unterschied zwischen dem display des iphone 4 und einem ganzen haufen 8xx*480 displays anderer hersteller geringer als zwischen eben diesen und dem 3gs.
klar ist das display toll, aber es ist nicht mehr als eine inkrementelle steigerung. nix besonderes.
Ganon
2010-06-09, 21:13:19
dass wieder mal das rad neu erfunden wurde wärend die hochauflösenden displays anderer hersteller aus den verschiedensten gründen "total egal" waren.
Wer sagt denn das? Die ganze Diskussion fing an, als jemand sagte das iPad 2 hätte ein Retina Display, danach kam die Frage was ein Retina-Display ist und schon fing es an, Hauptpunkt der Diskussion -> der Name.
Keiner hat gesagt, dass Apple solche Displays erfunden hätte. Der Rest kommt von "AMOLED-Fans"...
Black-Scorpion
2010-06-09, 21:27:48
Keiner hat gesagt, dass Apple solche Displays erfunden hätte. Der Rest kommt von "AMOLED-Fans"...
Wie gehabt, Kritik unerwünscht und mit Dauerfeuer in alle Richtungen bekämpft.
Du bist ein echtes Musterbeispiel wie alles niedergemacht wird.
Ganon
2010-06-09, 21:35:52
Wie gehabt, Kritik unerwünscht und mit Dauerfeuer in alle Richtungen bekämpft.
Du bist ein echtes Musterbeispiel wie alles niedergemacht wird.
Das "Übel" fing an, als ein AMOLED-Vergleich kam, so what?
edit:
btw. es ist witzig wie wir uns hier gegenseitig mit "Kritik unerwünscht" begegnen ^^
Wie ich woanders schon sagte, komsicherweise ist es hier im Forum problemlos möglich über Android und dessen Geräte zu reden. Bei Apple-Sachen klappt das nie... woher kommt das nur.
Black-Scorpion
2010-06-09, 21:45:27
Erstens gibt es nicht das Android Gerät.
Zweitens wird nicht laufend versucht jede Kritik nieder zu machen.
Zweitens wird nur von einer Fraktion gemacht und das wo es nur geht.
derpinguin
2010-06-09, 21:47:39
Es gibt ja auch nicht nur ein Apple Gerät. Das betrifft ja auch die ganze Palette.
Andre
2010-06-09, 21:48:22
Das in einem Apple saugt-Thread die ganzen Fanboys wieder auftauchen ist auch so eine Seuche. Der Threadtitel hat schon einen Sinn. Macht doch einen Pro-Thread auf und nervt nicht rum bitte.
Tesseract
2010-06-09, 21:48:32
Wer sagt denn das?
diverse reviewer. ich finde das video gerade nicht mehr weil es schon etwas älter ist, aber ich bin vor lachen am boden gelegen als da die behauptung gefallen ist, die "internet experience" sei am 3gs besser als am... ich meine es war das amerikanische milestone(droid)... weil es pinch to zoom kann und im video hat man genau gesehen, dass man am android schon ohne zoom so viel gesehen hat wie am 3gs nach dem reinzoomen.
und sowas ist kein einzelfall.
jetzt wo apple endlich nachgezogen bzw. sogar vorgelegt hat kommen die selben leute aus ihren löchern und verkünden die größte evolution seit der erfindung des feuers. :D
Ganon
2010-06-09, 21:49:54
Erstens gibt es nicht das Android Gerät.
Hab ich auch nicht behauptet...
Zweitens wird nicht laufend versucht jede Kritik nieder zu machen.
Ich rede von "reden". Ich würde gerne mal einen Thread über ein Apple-Produkt haben, wo man sich ganz normal darüber unterhalten kann, über Funktionen etc. ohne das gleich einer ankommt mit "überteuerter Scheiß", "kaufen nur Idioten", etc. pp.
Zweitens wird nur von einer Fraktion gemacht und das wo es nur geht.
Tja, welcher wohl ;)
Ganon
2010-06-09, 21:52:56
diverse reviewer. [...]
jetzt wo apple endlich nachgezogen bzw. sogar vorgelegt hat kommen die selben leute aus ihren löchern und verkünden die größte evolution seit der erfindung des feuers. :D
Und nur weil ein Reviewer mal etwas inkompetent ist, muss man gleich alle Apple-User verteufeln? Oh man, wenn ich das mal bei Linux-Reviews machen würde, da würde ja die Luft brennen :D
DarkFox
2010-06-09, 21:59:39
Hab ich auch nicht behauptet...
Ich rede von "reden". Ich würde gerne mal einen Thread über ein Apple-Produkt haben, wo man sich ganz normal darüber unterhalten kann, über Funktionen etc. ohne das gleich einer ankommt mit "überteuerter Scheiß", "kaufen nur Idioten", etc. pp.
Tja, welcher wohl ;)
Ja, ein Thread wo die Behauptung "Apple is teh best!!11!!" mal mit Argumenten belegt wird, wäre was tolles. ;)
Tesseract
2010-06-09, 21:59:49
Und nur weil ein Reviewer mal etwas inkompetent ist, muss man gleich alle Apple-User verteufeln?
nicht verteufeln sondern auf den boden der tatsachen zurück holen. und das nicht bei allen sondern einigen.
du glaubst garnicht was ich schon für zeug gehört habe. es hat sogar schon mal jemand felsenfest behauptet sein macbook pro war zum zeitpunkt des kaufs (für die 2700 oder ka was er damals für einen mondpreis genannt hat) das "günstigste notebook in der leistungsklasse am markt". solche leute leben einfach in ihrer traumwelt vor sich hin.
allerdings hat der größte apple-flamer den ich kenne selbst auch ein macbook pro. ist immer wieder lustig dem zuzuhören.:D
Black-Scorpion
2010-06-09, 22:01:40
Es wurden schon Threads zusammengeführt weil es für jeden Furz den Apple gelassen hat einen eigenen gab.
Es gibt mehr als genug hier wo diskutiert werden kann.
Langsam nervt es einfach jedes Marketinggewäsch als Innovation hinzustellen.
Siehe Retina Display. Ist ein HiIps Display und sonst nichts.
Sofort braucht das Ding einen eigenen Thread.
Ganon
2010-06-09, 22:05:46
Ja, ein Thread wo die Behauptung "Apple is teh best!!11!!" mal mit Argumenten belegt wird, wäre was tolles. ;)
So ein Thread ist gar nicht nötig. Jeder soll selbst entscheiden was er nutzen will, was ihm daran gefällt usw.
Aber wie du siehst, ist es hier nicht möglich sich über das iPhone 4 oder das iPad zu unterhalten. Sofort kommen die Hasser angestampft...
Guck dir mal die Android (und Geräte) Threads an. So in der Art fände ich es bei Apple-Geräten mal toll. Man redet einfach darüber. Über die Funktionen etc. Klar dass Hasser wie du daraus gleich wieder eine Sektensitzung machen will...
@Black-Scorpion
Der Bildschirm-Thread war ein Mod-Split.
edit:
Und mal ganz davon ab, wenn euch Geräte, Programme oder sonst was von Apple nicht interessieren, warum guckt ihr denn in die Threads rein? Verstehe ich gerade nicht. Muss "das Böse" bekämpft werden, oder was?
PH4Real
2010-06-09, 22:13:59
Siehe Retina Display. Ist ein HiIps Display und sonst nichts.
Ist es deswegen jetzt schlechter?
Um mal was für den "Apple saugt" Thread zu geben:
Ich mag die AppStore Inhaltskontrolle nicht. Fehler passieren, aber das hat sich Apple selbst durch die Inhaltskontrolle zuzuschreiben, so dass sie dafür auch angegriffen werden dürfen.
Ich mag Apples Adapter Strategie nicht: Mini-DisplayPort, teuer Adapter, mit keinen Endgeräten kompatibel, "USB"-Adapter...
Warum haben bisher Updates für iPod Touch Geld gekostet (immerhin ist das jetzt besser)?
Warum hat der Videostore teilweise schlechte HD Videos, die mit wenig Bitrate kodiert sind? Dazu nicht immer Mehrsprachigkeit?
Wann wird endlich iTunes "refaktored" und aufgeräumt?
Die Liste kann ich noch eine ganze Weile weiterführen... das sind für mich echte Nachteile. Aber nicht, dass Apple ihr neues Display "Retina" nennt oder das Ding flacher ist :rolleyes:.
Black-Scorpion
2010-06-09, 22:14:06
Ich weiß.
Das ist ja das seltsame. Ein Mod der zufällig Applefreund ist macht den Split und den Extra Thread auf.
Die ganze andere Apple Beweihräucherung in dem Thread ist vollkommen OT und bleibt von Anfang drin. Da rührt der Mod nicht einen Finger.
Und dann wundert man sich warum Apple so beliebt ist.
Ihr leistet ganz kräftig euren Beitrag das sich das so schnell auch nicht ändert.
Ist es deswegen jetzt schlechter?
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Es geht darum das jeder Einfall der Apple Marketingabteilung als Innovation und nie dagewesen hingestellt wird. Mehr nicht.
DarkFox
2010-06-09, 22:15:21
So ein Thread ist gar nicht nötig. Jeder soll selbst entscheiden was er nutzen will, was ihm daran gefällt usw.
Aber wie du siehst, ist es hier nicht möglich sich über das iPhone 4 oder das iPad zu unterhalten. Sofort kommen die Hasser angestampft...
Guck dir mal die Android (und Geräte) Threads an. So in der Art fände ich es bei Apple-Geräten mal toll. Man redet einfach darüber. Über die Funktionen etc. Klar dass Hasser wie du daraus gleich wieder eine Sektensitzung machen will...
@Black-Scorpion
Der Bildschirm-Thread war ein Mod-Split.
edit:
Und mal ganz davon ab, wenn euch Geräte, Programme oder sonst was von Apple nicht interessieren, warum guckt ihr denn in die Threads rein? Verstehe ich gerade nicht. Muss "das Böse" bekämpft werden, oder was?
Ich hätte auch gerne objektive Threads, wenn allerdings ein "Ein iPhone ist einfach am einfachsten zu bedienen und nichts kommt ihm nahe" in den Raum geworfen wird und nicht von einem Argument gestützt wird, kann man doch kaum von einem objektiven Verhalten der Apple Benutzer reden, oder?
Ganon
2010-06-09, 22:17:00
Das ist ja das seltsame. Ein Mod der zufällig Applefreund ist macht den Splitt und den Extra Thread auf.
Na nun tu mal nicht so, als wenn nur bei Apple-Threads OT-Themen gesplittet werden.
Ihr leistet ganz kräftig euren Beitrag das sich das so schnell auch nicht ändert.
Also doch ein Kreuzzug? :freak:
san.salvador
2010-06-09, 22:17:07
Kann ein Mod bitte die letzten Seiten löschen? Die Diskussion über die Diskussion ist ja wohl wirklich für A(rsch) und F(riedrich). Davor wars ja noch recht unterhaltsam, wenn man es mit einem Augenzwinkern wahrnimmt.
Tesseract
2010-06-09, 22:17:18
Guck dir mal die Android (und Geräte) Threads an. So in der Art fände ich es bei Apple-Geräten mal toll. Man redet einfach darüber.
dann mach. fände ich sehr interessant mal ernsthafte diskussionen über appleprodukte zu lesen. leider findet man sowas im internet quasi überhaupt nicht weil fast jeder nur das marketing nachplappert. mir fällt keine andere firma ein bei der man in produktreviews und diskussionen so dermaßen wenig über das produkt erfährt.
achte da mal drauf.
KraetziChriZ
2010-06-09, 22:19:02
Ich hätte auch gerne objektive Threads, wenn allerdings ein "Ein iPhone ist einfach am einfachsten zu bedienen und nichts kommt ihm nahe" in den Raum geworfen wird und nicht von einem Argument gestützt wird, kann man doch kaum von einem objektiven Verhalten der Apple Benutzer reden, oder?
Dann zeig mir doch mal ein einziges Review in dem steht das *irgend* ein anderes Gerät einfacher zu bedienen ist als ein iPhone :wink:
Was andere Hersteller für eine Bedienungshölle abliefern sieht man z. B. hier (http://www.fscklog.com/2010/06/videoschnitt-nokia-n8-vs-iphone-4-mit-imovie-videos.html) sehr schön...
Mag sein das Nerds das bedienen können, aber nicht die Hausfrau von um der Ecke...
Viele Grüße,
Christian
Black-Scorpion
2010-06-09, 22:22:55
Das ist ja mal ein schlagendes Argument. :rolleyes:
Als ob die Hausfrau um die Ecke sich ein iPhone holen würde.
Ganon
2010-06-09, 22:25:57
Ich hätte auch gerne objektive Threads [...]
Du verstehst es einfach nicht, oder? Niemand hat Interesse an einem Beweihräucherungsthread.
Ich hab auch absolut kein Bock Leuten wie dir begründen zu müssen warum ich mir ein Apple-Produkt gekauft habe, da ich schon weiß, dass du diese weder nachvollziehen noch verstehen wirst, da jeder andere Präferenzen hat.
Einem Pro-Gamer kriegst du auch nicht klar gemacht, dass dir eine 3 EUR-Maus reicht.
Wie ich schon 2 mal sagte, mir gefällt's mir einfach. Ich habe täglich mit so ziemlich allen größeren Betriebssystemen zu tun und meine Wahl fällt eben auf OS X und allem was dazu gehört.
Und wenn ich mit Anderen gerne über eine neue Funktion, Gerät oder was auch immer reden möchte, ist es mir im Prinzip SCHEIß EGAL, ob irgendjemand Anderes es eher, anders, besser, oder was auch immer hatte.
Eine ganz normale Unterhaltung über Apple-Produkte ist hier eben nicht möglich, gerade wegen Leuten wie dir. Und wenn Leute wie du den Apple-Threads auch mal fern bleiben würden, dann würden die auch nicht so ausarten (in beide Richtungen).
Ganon
2010-06-09, 22:28:22
dann mach. fände ich sehr interessant mal ernsthafte diskussionen über appleprodukte zu lesen. [...]
Komisch, in den allseits bekannten Mac-Foren geht das problemlos. Ausläufer gibt's immer, aber im groben bleibt's dort äußerst sachlich.
Nur in Misch-Foren klappt das nie.
Black-Scorpion
2010-06-09, 22:30:08
Weil ihr auch so unschuldig seid und nie auf die Idee kommen würdet andere Threads zu entern und zum hypen zu missbrauchen.
Du machst es dir echt einfach allen anderen die Schuld zu geben und euch als Saubermänner hinzustellen.
Ganon
2010-06-09, 22:32:13
Weil ihr auch so unschuldig seid und nie auf die Idee kommen würdet andere Threads zu entern und zum hypen zu missbrauchen.
Du machst es dir echt einfach allen anderen die Schuld zu geben und euch als Saubermänner hinzustellen.
Jojo... als ich vorhin in die Android-basierten Threads geguckt habe, war dort eine normale Diskussion...
Beim iPhone-Thread ging's schon wieder/immer noch um Android vs. iOS bzw. dessen Geräte.
iFanatiker
2010-06-09, 22:32:47
Warum haben bisher Updates für iPod Touch Geld gekostet (immerhin ist das jetzt besser)?
Warum hat der Videostore teilweise schlechte HD Videos, die mit wenig Bitrate kodiert sind? Dazu nicht immer Mehrsprachigkeit?.
1. In den USA gab es eine Accounting-Regel (GAAP) wonach für signifikante Updates eines bereits verbuchten Produktes aus bestimmten Kategorien Geld zu verlangen ist. Eine total absurde Story dahinter. Diese Regel haben die US-Unternehmen (war noch andere betroffen) nun gekippt ende letzten Jahres.
2. Frag die Content Lieferanten. Nach dem Erfolg von iTunes gibt es ja da große Befürchtungen bzgl. Konditionen usw. und sogar der eigenen Rolle der "Publisher" (egal ob jetzt Bücher, Videos oder Musik). Apple kann nur jenes ausliefern was die Content Lieferanten ja anbieten im Store.
Schroeder
2010-06-09, 22:33:50
Als Moderator des Offtopic-Forums (und Besitzer eines Ipods, eines MacBooks und eines Android-Telephons) hatte ich mir erhofft hier eine Spielwiese für die Leute zu haben die Apple (und deren Produkten, Usern, etc. pp.) "eher abgeneigt sind". Solangs nicht bloßer Spam oder grober Unfug ist, wars mir relativ egal was hier drin geschrieben wurde und wird. Es möge jeder nach seiner Facon glücklich werden, und manche eben hier um über Apple zu lästern und wegen mir auch zu bashen.
Um eben in den Threads über Iphone, Ipad, MacBook X, usw. usf. eben nicht so oft "Apple Jünger", "ihr kauft doch eh alles wo ein angebissener Apfel drauf ist" zu lesen, sondern mal ausschließlich produktbezogene Threads zu haben. Das schließt natürlich ein das negative Punkte eines Produkts wie z.B. die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke beim Iphone da durchaus in den Threads erwähnt werden sollen. Wie auch Vergleiche wo evtl. Android/RIM etwas besser macht. Aber eben nicht solche Pauschal-Polemik-Phrasen "Keiner in der Business-IT will sich iTunes antun!".
Natürlich kann ich verstehen, dass sich Apple-Nutzer bei so manchen Statement nicht ruhig halten können, was hier so fällt, ich konnte es ja auch nicht. Aber solangs hier nicht unter die Gürtellinie geht, oder nur noch stumpfsinnig Links gesammelt werden, würd' ich den Sammeltopf "Apple is' kacke" eigentlich gern behalten. Zum Abkühlen gehts aber erst morgen weiter.
Schroeder
2010-06-10, 13:13:41
Ich hatte den Thread heut morgen vergessen, deshalb jetzt erst die Öffnung. Wer meint Apple hier verteidigen zu müssen, kann das natürlich gern tun, ich bitte aber beide Seiten von persönlichen Angriffen Abstand zu nehmen. Und gleichzeitig sich dann bitte in rein spezifischen Apple-X-Threads eben nicht mit den bekannten Pauschal-Totschlägern zu kommen.
DarkFox
2010-06-10, 16:42:34
Mehr ein AT&T Fail, aber trotzdem:
The Pad leaks ;D (http://gawker.com/5559346/apples-worst-security-breach-114000-ipad-owners-exposed)
Mehr als 114.000 E-mail Addressen, unter anderem von Stars und Sternchen sind an die Öffentlichkeit gelangt.
Was hat Apple überhaupt damit zu tun?
These e-mail addresses were required for 3G iPad owners to activate their devices.
http://personalmoneystore.com/moneyblog/2010/06/09/ipad-email-leak-icc-id/
iFanatiker
2010-06-10, 17:17:51
Was hat Apple überhaupt damit zu tun?
Gar nichts? Die Mail Adresse verlangte eben AT&T beim Vertragsabschluss eines gesonderten Vertrages. Das iPad ist in den Staaten ohne Provider Lock erhältlich.
Was hat also Apple nun damit zu tun, dass AT&T hier schmlampig mit Nutzerdaten umgeht?
DarkFox
2010-06-10, 17:24:58
Gar nichts? Die Mail Adresse verlangte eben AT&T beim Vertragsabschluss eines gesonderten Vertrages. Das iPad ist in den Staaten ohne Provider Lock erhältlich.
Was hat also Apple nun damit zu tun, dass AT&T hier schmlampig mit Nutzerdaten umgeht?
Im Endeffekt gesehen kann man Apple Produkte in den USA nur mit AT&T nutzen.
Wer macht denn was anderes?
Sven77
2010-06-10, 17:34:41
Im Endeffekt gesehen kann man Apple Produkte in den USA nur mit AT&T nutzen.
Nein, nur das iPhone..
Mordred
2010-06-10, 18:24:04
Du willst jetzt doch wohl nicht einen Hörer mit Grün für Telefonieren, oder die Erde fürs Internet als neu bezeichnen? Diese Symbole gibt es schon seit ewigkeiten für genau diesen Zweck. Die Anordnung der Symbole als Raster/Tabelle ist auch nichts neues. Das gab es schon bei den Anfängen der Touchscreens in genau der Form.
Es macht auch schlicht und einfach nichts anderes Sinn daher wird das schon seit Ewigkeiten so gehandhabt.
Das Dock mag vllt noch als Apple Neuerung durchgehen.
Was das Gerätedesign angeht: Was soll man bei einem auf Touchscreen konzentrierten Gerät bitte auch groß anders machen als die Rechteckige Form mit wenigen tasten? Auch da macht schlicht nichts anderes Sinn oder wartest du drauf das jemand einen Mobile Interocitor auf den Markt wirft?
DarkFox
2010-06-10, 18:33:42
Nein, nur das iPhone..
Ja? Gut, dann können wir das ja als AT&T Fail abbuchen.
Sven77
2010-06-10, 18:34:10
Du willst jetzt doch wohl nicht einen Hörer mit Grün für Telefonieren, oder die Erde fürs Internet als neu bezeichnen? Diese Symbole gibt es schon seit ewigkeiten für genau diesen Zweck. Die Anordnung der Symbole als Raster/Tabelle ist auch nichts neues. Das gab es schon bei den Anfängen der Touchscreens in genau der Form.
Es macht auch schlicht und einfach nichts anderes Sinn daher wird das schon seit Ewigkeiten so gehandhabt.
Das Dock mag vllt noch als Apple Neuerung durchgehen.
Was das Gerätedesign angeht: Was soll man bei einem auf Touchscreen konzentrierten Gerät bitte auch groß anders machen als die Rechteckige Form mit wenigen tasten? Auch da macht schlicht nichts anderes Sinn oder wartest du drauf das jemand einen Mobile Interocitor auf den Markt wirft?
Nur ist die Konkurrenz erst darauf gekommen, als das iPhone da war... bis dahin war von deiner Aufzählung nicht wirklich was zu sehen ^^
Black-Scorpion
2010-06-10, 18:39:01
Als ob Apple genau die Symbole erfunden hätte.
Ist doch lächerlich zu behaupten alle Clonen nur Apple.
Was von der Technik im iPhone kommt wirklich von denen?
Das OS und sonst?
Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Die erfinden leider nicht das Rad neu, auch wenn der Guru das jedem erzählen will.
Mordred
2010-06-10, 18:41:23
Äh grüner Hörer und Globusinternet kamen erst von Apple? Muss ich dir jetzt wirklich nen gegenbewies rauskramen?
Tabelarische Anordnung von Symbolen hatte das Palm OS schon weit weit vor Apple http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Palm_centro_screenshot.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Palm_Zire.jpg/421px-Palm_Zire.jpg hier ein beitrag zu dem Display das ja so neu ist. Nun sag schon "Apple hat aber Farbe erfunden"
Sven77
2010-06-10, 18:50:26
Oo.. ja dann ruf mich doch mal mit deinem Palm an ;)
Mordred
2010-06-10, 18:54:23
Nimmste nen Treo 650 da kannste auch mit telefonieren.
oder aber Handspring Visor
http://img.tomshardware.com/de/2002/03/21/brandheiss_sechs_pocket_pcs_im_vergleich/handspring.jpg Da musste man zum telefonieren zwar nen Modul oben einschieben (man konnte funktionen austauschen) aber es ging ;) und das schon 2002
nggalai
2010-06-10, 18:55:10
Mein allererstes Handy (1997) hatte auch einen grünen-Hörer-Knopf.
Mosaic hatte auch eine Weltkugel.
In beiden Richtungen ein dämliches Argument/Gegenargument.
Mordred
2010-06-10, 18:58:30
Warum? Dein Argument untermauert meins das gabs schon ewigkeiten weil nichts anders Sinn macht.
Ich habe nicht behauptet das Palm es erfunden hätte.
Arcanoxer
2010-06-10, 18:58:54
Als ob Apple genau die Symbole erfunden hätte.
Ist doch lächerlich zu behaupten alle Clonen nur Apple.
Was von der Technik im iPhone kommt wirklich von denen?
Das OS und sonst?
Das iPhone kopiert vom Android!11
Android benutzt Linux als Basis,
Linux ist ein Unixoide,
Das OS vom iPhone ist ein abgewandeltets OSX,
wobei OSX wiederum ein Unixoide ist.
*bang* ;D
nggalai
2010-06-10, 19:03:16
Warum? Dein Argument untermauert meins das gabs schon ewigkeiten weil nichts anders Sinn macht.
… womit Du gerade selbst gesagt hast, dass es als Argument nicht funktioniert. In beide Richtungen.
Mordred
2010-06-10, 19:05:23
Natürlich funktioniert es dahin das Apple das nicht erfunden hat.
Sven77
2010-06-10, 19:48:08
Kann man sowas überhaupt "erfinden" :confused: Das seit dem Erfolg des iPhones die Konkurrenz versucht abzukupfern wo es nur geht sieht man nur nicht, wenn man es nicht sehen will. Ich prophezeie dasselbe beim iPad, vor allem nach dem unglaublichen Erfolg dieses Gerätes..
Man kann die Firmenpolitik kritisieren, die Einschränkungen der Geräte, aber nicht den Erfolg Apple's klein reden. Und da sich die Restriktionen bisher nur auf ihre Gadgets beschränkt seh ich auch kaum den Untergang des IT-Abendlandes. Titten kann ich trotzdem noch auf meinem iPhone sehen...
Mordred
2010-06-10, 19:59:02
Was ist denn da noch groß Abgekupfert? Das meiste bisher genannte ist schon widerlegt. Wenn man nach eurer Denke geht dann hat Apple von Handspring abgekupfert und von Palm und von jedem anderem der jemals ein Touchscreen verbaut hat vor 2007. Oder gibt es in euren Köpfen ab einführung des IPhones eine neue Zeitrechnung?
nggalai
2010-06-10, 19:59:20
Natürlich funktioniert es dahin das Apple das nicht erfunden hat.
Ja. Es funktioniert nicht als Pro-Argument. Es war schon früher da. Aber es funktioniert auch nicht als Gegenargument, wenn jemand die Buttons erwähnt. Dass die Buttons früher schon da waren ist nicht Punkt der Diskussion, sondern ob diese Buttons seit Apple häufiger anzutreffen sind, damit man „wie das iPhone“ ist.
Dass beide Argumentationsrichtungen nix bringen, weil es komplett irrelevant ist, sollte auch Dir klar sein.
Mordred
2010-06-10, 20:08:10
Ja. Es funktioniert nicht als Pro-Argument. Es war schon früher da. Aber es funktioniert auch nicht als Gegenargument, wenn jemand die Buttons erwähnt. Dass die Buttons früher schon da waren ist nicht Punkt der Diskussion, sondern ob diese Buttons seit Apple häufiger anzutreffen sind, damit man „wie das iPhone“ ist.
Dass beide Argumentationsrichtungen nix bringen, weil es komplett irrelevant ist, sollte auch Dir klar sein.
Mir armen ungläubigen meinst du? Man versucht auch nicht wie das IPhone zu sein ich hab doch grade schon gezeigt das Touch Bedienung nie deutlich anders ausgesehen hat. Man kann höchstens sagen das es mehr Geräte mit Touchbedienung gibt. Apple hat den Trend ja auch losgetreten (das streitet keiner ab) aber sie haben nichts davon erfunden. Daher kann man nicht behaupten das Apple kopiert wird. Das ist schlicht und einfach falsch.
Das sollte auch dir klar sein.
Sven77
2010-06-10, 20:09:22
Was ist denn da noch groß Abgekupfert? Das meiste bisher genannte ist schon widerlegt. Wenn man nach eurer Denke geht dann hat Apple von Handspring abgekupfert und von Palm und von jedem anderem der jemals ein Touchscreen verbaut hat vor 2007.
Das mögen sie ja getan haben.. auch von Symbian (nehm ich jetzt mal als Beispiel fast alle meine Handys vor dem iPhone Symbian-Handys waren). Komischerweise waren die trotzdem alle sche$%e zu bedienen, boten Features an die man aufgrund der mangelhaften Implementierung nicht nutzen konnte, zumindest nicht ohne wahnsinnig dabei zu werden.
Um ehrliche zu sein, Symbian war das was hier oft gern als "Kernschrott" bezeichnet wird.
Touchscreens in Mobiltelefonen waren bis zum iPhone nocht nichtmal im Ursuppenstadium. Keiner konnte was damit anfangen, schon gar nicht Palm.. das Zeug war so grausam zu bedienen, egal ob mit oder ohne Stylus.
Kernschrott... mein Tungsten|C war Kernschnrott..
Mordred
2010-06-10, 20:10:30
Wie super du das alles belegt hast :ugly: Was um alles war bitte am PalmOS schwer zu bedienen?
Sven77
2010-06-10, 20:18:46
Es war einfach unintuitiv. Texteingabe mit Stylus ist grausam, mit der Tastatur muss man den Stylus aber wieder weglegen. Dann die dauernden Abstürze, Probleme mit Namen in denen Umlaute auftauchen, und fehlender Support seitens Palm, die das Gerät nach ca. 1,5 Jahren für EOL erklärt haben. Dieser Firma wünsche ich bis heute alles schlechte, und scheint ja geklappt zu haben ;) Wundert mich nicht das die so untergehen..
SeaEagle
2010-06-10, 20:19:22
Nanana, es gibt noch andere Betriebssysteme außer WinMobile und Nokias Symbian für TS.
Mein W950 hatte UIQ, basierend auch auch Symbian, aber dafür optimiert. Das war... Ende 06 immerhin.
Apple hats einfach vom Timing gut hinbekommen, davor waren Touchscreen in der Größe eben auch sehr teuer und man hatte wohl auch keine Lust, ein neues, optimiertes OS zu schreiben. Alle außer Apple
Sven77
2010-06-10, 20:23:50
Ich behaupte auch nicht, das Apple nur tolle Sachen produziert, es gibt aktuelle Produkte mit denen sie imho derbe in die Scheixxe greifen:
- Time Capsule <- genau das Gegenteil was Apple sonst macht: Geniale Idee, mies umgesetzt. Das die Dinger noch verkauft werden, versteh wer will..
- iPod Shuffle <- Wegwerf schrott
- iPod Touch <- Nicht Fisch, nicht Fleisch.. verstehe nicht wer sich sowas kauft...
Da mach ich beim Bashing gerne mit..
nggalai
2010-06-10, 20:28:02
Mir armen ungläubigen meinst du?
Das „auch Dir“ war nicht böse oder angriffig gemeint. Eher als allgemeines Plural, das den Leser direkt ansprechen soll. Okay, dann halt distanzierter:
Es sollte klar sein: Wenn eine Firma sagt, dass sie 1+1=2 erfunden haben, sind sowohl diese Aussage als auch die widerlegenden Belege aus der Vergangenheit für das Gerät an und für sich irrelevant. Nebenkriegsschauplatz. Oder so.
Cheerio,
-Sascha
san.salvador
2010-06-10, 20:28:59
Wie lief eigentlich das Macbook Air? Für eine Erfolgsgeschichte ists arg leise darum geworden.
Sven77
2010-06-10, 20:31:29
Wie lief eigentlich das Macbook Air? Für eine Erfolgsgeschichte ists arg leise darum geworden.
Soweit ich weiss ist das gefloppt, allerdings auch wegen Konkurrenz aus dem eigenen Hause.. die Unibodys sind ja nur marginal dicker/schwerer
iFanatiker
2010-06-10, 20:40:44
Tabelarische Anordnung von Symbolen hatte das Palm OS schon weit weit vor Apple"
Achja.....
tja..... ihr vergisst ja eben eine kleine Sache:
Schon 1987 hat Apple mit der Entwicklung des Newton OS angefangen. 1989 oder so hat man es in einer Preview eben gezeigt und 1993 auf den Apple MessagePads (Hohoho....Geräte mit Touchscreen übrigens) veröffentlicht. Gerüchte besagen, dass die ersten Gespräche über Newton OS zum Ausscheiden von Steve Jobs bei Apple geführt haben 1985.
Die U.S. Robotics Geräte kamen quasi als Kopie erst 1996. PDA wurde ursprünglich als Kategorie für die Geräte von Apple "erfunden" durch deren damaligen CEO (welcher sich mit Steve Jobs übrigens gar nicht vertrug).
Lustigerweise gab es bei Apple schon kurz nach dem erscheinen ein 2400 Baud Fax Modem für die Message Pads. Die späteren Modelle konnten sogar mit einen GSM Modul nachgerüstet werden und solche Sachen. :biggrin::biggrin:
Aber viel wichtiger:
viele viele Sachen welche später eben nach und nach in der Welt der "PDAs", Smartphones kamen (und sogar auch dem Desktops OS), wurden lustigerweise als Konzepte zu erst bei Newton OS eingeführt (wie z. B. eben die Icon in der Gitter Sicht und IMHO war das Icon für Browser später eben die Weltkugel). Natürlich waren die Ideen bzgl. "PDAs" nicht neu und es gab viele "Mitbewerberer", aber Apple war der erste mit einen schlüssigen Konzept.
Die Newton OS Familie wurde eingestellt als Steve Jobs wieder zu Apple zurückkehrte (nach seinen Abenteuer mit NeXT womit er eben auch die IT Welt stark prägte).
Die Geräte und das OS waren damals weit seiner Zeit weit vorraus und kamen auf dem Markt nicht so gut an. Ich meine wir sprechen eben über eine Zeit wo die Shell als die perfekte Arbeits-UI von den "Geeks" propagiert wurde (klar.....wenn man Windows nur kannte). :biggrin::biggrin: Die Schrifterkennung in den letzten Newton OS Geräten ist heute noch stellenweise unschlagbar, ebenso könnte Apple gerne mal paar Ideen aus dem Newton OS für das iOS wiederbeleben
Mit dem iOS ist quasi die "Rache" gekommen an MS und anderen welche später mit "Kopien" erfolgreich waren. :biggrin::biggrin:
Mordred
2010-06-10, 21:03:20
Wenn du damit anfängst können wir zurück bis zum Dynabook auch wenn das noch keinen Touchscreen hatte (gab es damals nicht) verfolgte es ein ähnliches Konzept.
Da war es Xerox Apple hat den findigen Mann allerdings eingesackt und er war dann auch am Newton dran.
Erfunden haben sie wieder nichts ;)
DarkFox
2010-06-10, 21:14:23
Na ein Grid-Layout zum Programmstarten als Innovation von irgendjemandem darzustellen ist doch sinnlos.
Das ist doch das naheliegendste, wenn man ein Haufen Icons hat und sie auf einem Bildschirm verteilen muss.
Ein Kreis-Layout wäre vll. eine Innovation gewesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.