Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
MiamiNice
2010-06-28, 13:23:31
I[;8113155']ja, die anderen kopieren nur stumpf :rolleyes:
http://www.betanews.com/article/The-next-4G-phone-is-a-Samsung-and-its-Epic/1277700925
:cool:
Das sieht wie eine N900 Kopie aus.
http://andel.files.wordpress.com/2009/10/n900.jpg
_DrillSarge]I[
2010-06-28, 15:35:33
wenigstens funktioniert die antenne (mal wieder zum topic zurück)
http://666kb.com/i/bkgv1u2xcvl9zfxsi.jpg
MiamiNice
2010-06-28, 15:41:13
Da ist was dran Sarge ^^
Wobei ich ehrlich sagen muss das das Problem auch extrem hochbebauscht wird. Sicherlich es ist ein fail. Aber es ist ja auch nicht so das man nicht telefonieren oder surfen könnte.
Ist so zu sagen der Anker für die Applehater damit sie was haben womit sie das iPhone dissen können. Ein Geschenk von Steve an die Haternation. Weil sonst gibt es imho nix was man am neuen iPhone kritisieren könnte. :anonym:
Krümelmonster
2010-06-28, 15:45:58
Das mit der Antenne hätte nicht passieren dürfen! Hätte von Apple schon etwas mehr Qualitätssicherung erwartet, als von z.B. HTC.
Ansonsten trolled Drillsage schon ganz gut. Immer wenn ihm die Argumente ausgehen zieht er ein anderes Thema aus der Tasche. ^^
Hydrogen_Snake
2010-06-28, 15:55:38
^^Hat er unrecht?
http://nanocr.eu/2010/06/27/googles-mismanagement-of-the-android-market/
Joa, nennt sich Freiheit.
Bitte keine blödsinnige "DAS SIEHT AUS WIE" Diskussionen.
MiamiNice
2010-06-28, 15:57:48
http://farm5.static.flickr.com/4135/4736685931_a663201a7c.jpg
Was macht den der iTunes Player im Andoid? Store? Bzw. wozu ist die Software gut?
Eggcake
2010-06-28, 16:02:02
Inwiefern weicht er denn aus?
Und zu sagen das Epic sei eine N900-Kopie ist wieder mal erste Sahne. Das einzig gemeinsame ist das Hardwarekeyboard - und es ist schwarz.
Edit: kA was das genau macht:
Listen to your iTunes playlists, your friends' iTunes playlists, anybody's playlists, on your Android Smartphone. Discover new music by exploring any of the hundreds of thousands of playlists on nuTsie.com. Click to add playlists on nuTsie.com. No side-loading or uploading hassles.
Silent3sniper
2010-06-28, 16:10:07
Dann zu sagen "ihr haltet das halt falsch" ist … das ist wirklich doof. ;(
Es gibt halt Leute, die lassen sowas mit sich machen.
Lustig, bei anderen Produkten würden die Leute einfach dankend "Nein!" sagen. Finde es schon absurd das so ein Mangel jetzt sogar von den Leuten verteidigt wird - und ich dachte schon bei so einem Problem wäre das garnicht möglich! Man lernt nie aus. :D
MiamiNice
2010-06-28, 16:11:13
Dann zu sagen "ihr haltet das halt falsch" ist … das ist wirklich doof.
Finde ich eher unverschämt. Ich würde ja einen kostenlosen Bumper erwarten aber nein meiner kostet 29€ -.-
Es gibt halt Leute, die lassen sowas mit sich machen.
Lustig, bei anderen Produkten würden die Leute einfach dankend "Nein!" sagen. Finde es schon absurd das so ein Mangel jetzt sogar von den Leuten verteidigt wird - und ich dachte schon bei so einem Problem wäre das garnicht möglich! Man lernt nie aus. :D
WTF lässt wer mit sich machen? Verteildigen tut es keiner. Nur ist das Problem nicht so gross wie Du denkst bzw. kommt es wohl auf den Standort an. Ich bekomme es nicht unter 2 Balken und Gespräche sind mir auch noch nicht abhanden gekommen oder Daten.
Krümelmonster
2010-06-28, 16:15:37
Inwiefern weicht er denn aus?
Und zu sagen das Epic sei eine N900-Kopie ist wieder mal erste Sahne. Das einzig gemeinsame ist das Hardwarekeyboard - und es ist schwarz.
Edit: kA was das genau macht:
nö schon die Seite vorher mit dem Samsung Galaxy, wo er abstreitet, dass das ne iPhone Kopie ist und dann doch lieber das Thema wechselt.
DarkFox
2010-06-28, 16:24:31
@MiamiNice
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=at%26t+dropped+calls&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8
Die Amis haben scheinbar mehr Probleme mit so Sachen.
Finch
2010-06-28, 16:31:23
Das netz ist dort einfach scheisse aufgebaut
MiamiNice
2010-06-28, 16:32:29
Ja, deswegen ja auch Fail. Ich bin zwar selber nciht direkt betroffen aber trotzdem darf man sich sowas bei einem Telefon nicht leisten. Dann zu sagen "Fass es doch anders an" grenzt an Frechheit. Man hätte wenigstens zur Schadenbegrenzung einen Bumper kostenlos bei jedem iPhone dazulegen können. Aber nein 29€ bitte ... -.-
Das ist mal sowas von dreist. Wen der Rest des Gerätes nicht 100% geil wäre würde ich von meinen Vertrag zurücktreten und noch 1 Jahr warten.
Ganon
2010-06-28, 16:33:26
Also zumindest hier in Deutschland ist man von dem Problem nicht betroffen. Golem hat das iPhone sogar in Alufolie eingewickelt und es ging alles gut...
Golem.de konnte mit seinem Testgerät die Problematik im Netz der Deutschen Telekom nicht nachvollziehen. Zwar geht mit viel Mühen tatsächlich ein Balken verloren, allerdings mussten wir dazu das iPhone 4 fast vollständig mit den Händen umhüllen - was keiner realistischen Nutzung entspricht. Fscklog war ebenfalls nicht in der Lage, das Antennenproblem im Telekom-Netz zu reproduzieren.
Die Aussagekraft dieser Handybalken ist ohnehin nicht besonders hoch. Es reicht beispielsweise, das iPhone mit Alufolie zu stören, um Probleme zu provozieren. Die Balken melden kein Problem, die Downloadgeschwindigkeit bricht allerdings deutlich ein. Eine Telefonverbindung kam trotz Alufolie zustande. Selbst komplett in Alufolie eingewickelt ließ sich das Telefon noch anrufen. Einen Verbindungsabbruch gab es in dem unrealistischen Szenario nicht.
Zudem ist es bei Mobilfunkgeräten normal, dass die Empfangsqualität sich je nach Situation ändert, etwa durch Aufklappen oder durch das Ausfahren der Antenne. Stören kann auch einfach der Kopf, wenn er sich im Funkweg befindet.
Das klingt für mich mehr nach einem AT&T Problem als ein iPhone-Problem (was nicht heißt, dass Apple die Antenne nicht hätte stärker machen können). Aber Apple ist ja meist der Hauptschuldige ;)
MiamiNice
2010-06-28, 16:37:43
Das das iPhone ein Problem mit der Antenne hat kann man, denke ich, nicht wegdiskutieren. Ich kann das Problem ja selber nachstellen in dem ich besagte Stelle anfasse. 5 Balken auf dem Tisch 2 - 3 Balken in der Hand.
Aber ich schaffe es nicht ein Gespräch durch "anfassen" zu unterbrechen.
Ganon
2010-06-28, 16:43:35
Das das iPhone ein Problem mit der Antenne hat kann man, denke ich, nicht wegdiskutieren.
Sicher. Ist halt ne blöde Position für die Antenne, aber beim Handy von meinem Vater (weiß das Modell gerade nicht) wird die Sprachqualität auch deutlich schlechter, wenn man den Finger an der Rückseite des Handys hat. Hat keine News-Seite gejuckt... ;)
Aber sagte ich ja schon mal, das iPhone kriegt ja eh immer kostenlose Werbung.
DarkFox
2010-06-28, 16:44:51
..hatte wohl aber auch keine geniale Antennenkonstruktion ;)
Hydrogen_Snake
2010-06-28, 16:53:25
nö schon die Seite vorher mit dem Samsung Galaxy, wo er abstreitet, dass das ne iPhone Kopie ist und dann doch lieber das Thema wechselt.
Ist halt keine.
Ganon
2010-06-28, 16:54:33
Trotzdem ist es immer wieder lustig anzuschauen, wie Produkte von Apple wegen irgendwelchen (teilweise lachhaft kleinen) Problemen in der Luft zerrissen werden bzw. durch die komplette Medienlandschaft wandern, während andere Hersteller da mehrere serienmäßige Totalausfälle haben ohne auch nur ein Funken Aufmerksamkeit zu kriegen.
Juckt halt keinen, wenn ne ganze VAIO-Serie von Sony total für'n Popo ist, oder sich das Mainboard einer ASUS G-Serie selbst wegkokelt... ;) Wird ein Pixel eines MacBook aber mal Gelb, dann liest du es überall :D
_DrillSarge]I[
2010-06-28, 16:57:14
wenn du richtig gelesen hättest, müsstest du gemerkt haben, dass ich mich auf das angesprochene menü-design bezogen hab ;)
Mark3Dfx
2010-06-28, 16:57:19
Juckt halt keinen, wenn ne ganze VAIO-Serie von Sony total für'n Popo ist... ;) Wird ein Pixel eines MacBook aber mal Gelb, dann liest du es überall :D
VAIOs werden auch nicht als "magical" und das Geschenk des iGottes an die Menschheit
missionarisch in einem Homeshoppingsender ähm "Keynote" angepriesen. :wink:
Wie es in den Wald ruft...
DarkFox
2010-06-28, 16:59:08
Trotzdem ist es immer wieder lustig anzuschauen, wie Produkte von Apple wegen irgendwelchen (teilweise lachhaft kleinen) Problemen in der Luft zerrissen werden bzw. durch die komplette Medienlandschaft wandern, während andere Hersteller da mehrere serienmäßige Totalausfälle haben ohne auch nur ein Funken Aufmerksamkeit zu kriegen.
Juckt halt keinen, wenn ne ganze VAIO-Serie von Sony total für'n Popo ist, oder sich das Mainboard einer ASUS G-Serie selbst wegkokelt... ;) Wird ein Pixel eines MacBook aber mal Gelb, dann liest du es überall :D
mehr Erfolg -> mehr Aufmerksamkeit, so einfach ist das.
Wenn bei einer neuen Windows Version irgendetwas schief läuft, ist auch die Hölle los.
Ganon
2010-06-28, 17:01:23
VAIOs werden auch nicht als "magical" und das Geschenk iGottes an die Menschheit
missionarisch in einem Homeshoppingsender ähm "Keynote" angepriesen.
MacBooks auch nicht, das wird meist bloß reininterpretiert... ;)
Ganon
2010-06-28, 17:02:08
mehr Erfolg -> mehr Aufmerksamkeit, so einfach ist das.
Ich würde ja mal behaupten, dass ASUS und Sony im Monat mehr Notebooks verkaufen als Apple in einem halben Jahr ;)
DarkFox
2010-06-28, 17:02:55
MacBooks auch nicht, das wird meist bloß reininterpretiert... ;)
MacBook Air?
DarkFox
2010-06-28, 17:04:58
Ich würde ja mal behaupten, dass ASUS und Sony im Monat mehr Notebooks verkaufen als Apple in einem halben Jahr ;)
Allerdings mehr im Tiefpreis und wieder im Geschäftsbereich, d.h. entweder das Gerät ist zu billig um sich darüber aufzuregen, oder es kommt von der Firma.
Würd ich mal behaupten.
Zudem: Apple hat eine Handvoll Modelle, andere Hersteller viel mehr Modelle, d.h. Lobpreisungen und Klagen verteilen sich gut.
Sven77
2010-06-28, 17:13:27
MacBook Air?
Und das verkauft sich schlecht.. also praktisch ein Widerspruch, das alles was Steve Jobs als geil anpreist sich wie geschnitten Brot verkauft ;)
DarkFox
2010-06-28, 17:19:45
Und das verkauft sich schlecht.. also praktisch ein Widerspruch, das alles was Steve Jobs als geil anpreist sich wie geschnitten Brot verkauft ;)
Das haben sogar Applejünger verstanden, dass das das Gleichgewicht zwischen Funktionalität <-> Design endgültig übertrieben hat.
Zumal es da von Dell afaik sowieso das überlegene Produkt gab.
Tesseract
2010-06-28, 17:25:06
das liegt wohl daran, dass selbst die frommsten jünger irgendwo ein finanzielles limit haben ab dem sie die realität auf den boden der tatsachen zurück holt. ;)
wobei das macbook air imho sogar eines der interessantesten appleprodukte gewesen ist bisher. zumindest als es raus kam.
aber wieviel hat das zu beginn damals gekostet? 1900€?
Sven77
2010-06-28, 17:25:35
Was ich interessat fande, das Intel damals einen speziellen Prozessor angefertigt hat. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte das Air (zumindest im Apple Produkte Reportoire) seine Daseinsberechtigung, aber seitdem es das 13" Macbook Pro gibt ist natürlich keiner mehr so blöd und kauft das Air.. ich denke das es kein Update mehr bekommt und bald EOL erreicht hat
aber wieviel hat das zu beginn damals gekostet? 1900€?
Ja, aber nur mit SSD, die waren damals einfach sackteuer
Mark3Dfx
2010-06-28, 17:31:56
Mal ne Frage an die iPros hier.
Zitat aus einem anderen Forum:
"Was mich massiv am iPhone aufregt, ist diese Klingelton-Politik.
Offiziell kann man nur aus Titeln, die man über iTunes gekauft hat, Klingeltöne erstellen.
Und selbst dann muss man noch mal 99c bezahlen.
Für einen max. 30 Sekunden langen Klingelton. Geht's noch?
Glücklicherweise gibt's da ja einen Trick, wie man ohne Kosten und Zusatzsoftware (nur iTunes) eigene Klingeltöne erstellen kann.
Und beim nächten Update wird der Trick weggepatcht.
Kann man nicht ein eigenes/kostenloses .mp3 als Kingel/SMS/EMailton whatever einstellen?
Sven77
2010-06-28, 17:38:17
Man muss sie einfach nur in das entsprechende Format umwandeln.. geht sogar mit iTunes, schon über mehrere Firmwares.. damals wars wohl so geplant, das Apple mit Jamba konkurrieren will ^^
san.salvador
2010-06-28, 17:45:28
Mal ne Frage an die iPros hier.
Zitat aus einem anderen Forum:
"Was mich massiv am iPhone aufregt, ist diese Klingelton-Politik.
Offiziell kann man nur aus Titeln, die man über iTunes gekauft hat, Klingeltöne erstellen.
Und selbst dann muss man noch mal 99c bezahlen.
Für einen max. 30 Sekunden langen Klingelton. Geht's noch?
Glücklicherweise gibt's da ja einen Trick, wie man ohne Kosten und Zusatzsoftware (nur iTunes) eigene Klingeltöne erstellen kann.
Und beim nächten Update wird der Trick weggepatcht.
Kann man nicht ein eigenes/kostenloses .mp3 als Kingel/SMS/EMailton whatever einstellen?
Mit iRinger geht das schon ewig und drei Tage kostenlos. Ich will nicht sagen, dass Apple hier richtig handelt (sie schmeißen einem eher Steine in den Weg), aber Hinderniss ist das keines.
Eggcake
2010-06-28, 17:56:27
Dasselbe ist ja der Fall bei Features. Das iPhone geniesst halt einen grossen Bekanntheitsgrad, da werden banale Features wie auch banale Schwächen breit getreten, wobei ich jetzt nicht weiss, von welchen lachhaft kleinen Problemen du sprichst, wo man es in der Luft zerrissen haben soll.
Generell höre/lese ich in den bekannten Zeitungen und Zeitschriften fast nur gutes - und das liegt ganz sicher nicht daran, dass es nur gutes zu berichten gibt, sondern weil es halt nach wie vor gehypt wird ;)
Und du kannst jederzeit mit dem Kommentar kommen, aber gerade jetzt, wo ein offensichtliches Problem besteht, passt es eher weniger ;)
Ich finde es eher witzig, wie du selbst bei Problemen wie gelben Punkten (und wir sprechen hier nicht von einzelnen Pixeln, das weisst du selbst) das Ganze noch versuchst ins lächerliche zu ziehen.
Argo Zero
2010-06-28, 18:20:46
Nicht zu vergessen, dass ein iPhone auch etwas teurer ist als konkurrierende Produkte.
Ganon
2010-06-28, 18:25:59
Ich finde es eher witzig, wie du selbst bei Problemen wie gelben Punkten (und wir sprechen hier nicht von einzelnen Pixeln, das weisst du selbst) das Ganze noch versuchst ins lächerliche zu ziehen.
http://de.engadget.com/2010/06/24/gelbe-flecken-auf-dem-iphone-4-verschwinden-mit-der-zeit/
;)
Eggcake
2010-06-28, 18:29:26
Wenn auf meinem Handy oder Bildschirm irgendwo ein gelber Fleck oder eine gelbe Linie zu entdecken ist, mit einem Zentimeter Durchmesser/Breite, dann ist das selbstverständlich eine Sauerei. Ansich ist das also alles andere als lächerlich. Dass die Flecken verschwinden, konnte man vorhin ja nicht wissen.
Und es ändert sowieso nix an meiner/deiner Aussage: du hast es absolut ins Lächerliche gezogen, als du mit "einzelne Pixel" gekommen bist :rolleyes:
Ganon
2010-06-28, 18:30:37
Wenn ich vom iPhone geredet hätte, vllt. Aber ich hab vom Macbook geredet ;) Und das war nicht mal ein Fall der schon mal was, sondern sollte nur als Vergleich dienen.
ernesto.che
2010-06-28, 18:34:56
Nicht zu vergessen, dass ein iPhone auch etwas teurer ist als konkurrierende Produkte.
Es ist halt nicht jeder Sozialhilfeempfänger.
Black-Scorpion
2010-06-28, 18:35:22
Es sollte doch wirklich der Letzte mitbekommen haben das er alles, aber auch alles ins lächerliche zieht und abstreitet was auch nur im geringsten gegen den Apfel geht.
Das einzig lächerliche in dem Thread ist eher seine ewige Mission alle vom Guru überzeugen zu wollen.
Keine Ahnung, vielleicht bekommt er ja für jeden eine Abschlussprämie.
Aber sonst nach ganz klar?
Es ist auch nicht jeder so ein Großkotz wie du.
Argo Zero
2010-06-28, 18:39:19
Das stimmt. Soll ich weiter machen mit Fakten?
Wenn es kalt ist friert man.
Jetzt bist du wieder dran.
Mark3Dfx
2010-06-28, 18:39:22
Apfel für die Reichen & Schönen
Der Pöbel trägt Nokia?
DarkFox
2010-06-28, 18:45:27
Schön wie du die Vorurteile über Applejünger bestätigst :wink:
ernesto.che
2010-06-28, 18:54:00
Pöbel habe ich nicht gesagt. Und auch nicht gemeint. Zweit- und Dritttelefon sind bei mir von Nokia.
Die habe ich nicht aus Anbiederungsgründen dem gemeinen Fußvolk gegenüber.
Jungs, ihr seid lächerlich. Wenn von Applejüngern geredet wird, ein selten dämliches Word aus dem dogmatisch geprägten Bashwörterbuch, ist das ok. Wenn man sich dann mal den Spass gönnt snobby daherzukommen, ist die Entrüstung groß. Ich dachte euch sei bekannt, das alle Apple Nutzer dumm und/oder zu reich sind!?!
Eggcake
2010-06-28, 19:10:31
Wenn ich vom iPhone geredet hätte, vllt. Aber ich hab vom Macbook geredet ;) Und das war nicht mal ein Fall der schon mal was, sondern sollte nur als Vergleich dienen.
Deshalb postest du danach auch Links vom iPhone.
Ja ne ist klar. Aber egal. :freak:
Ganon
2010-06-28, 19:14:56
Deshalb postest du danach auch Links vom iPhone.
Ja ne ist klar. Aber egal. :freak:
Du hast doch danach mit den gelben Flecken vom iPhone4 angefangen. :uconf3:
dllfreak2001
2010-06-28, 20:48:06
Das bestätigt meine These vom Applefan = Applesammler:
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/juni/sind_iphone_4-kaeufer_wiederholungstaeter/
san.salvador
2010-06-28, 20:56:07
Wer den Schaden hat unzo X-D
http://conversations.nokia.com/2010/06/28/how-do-you-hold-your-nokia/
Naja. Mal 4.0.1 abwarten, angeblich soll das ja was bringen.
Ja, die Anzeige bleibt einfach konstant auf fünf Balken. :uup:
There is no issue!!111 X-D
dllfreak2001
2010-06-28, 21:41:38
Nö, es gibt dann nur noch Netz oder kein Netz. Ein genauere Angabe über die Netzverfügbarkeit wird nicht gemacht.
So ein detailliertes Balkendiagramm ist doch nur eine Schwanzverlängerung oder? So ähnlich wie bei 3DMark.
Hydrogen_Snake
2010-06-28, 21:44:19
LOL, gerade diese profilieren sich mit dem Teil. X-D
san.salvador
2010-06-28, 22:15:17
LOL, gerade diese profilieren sich mit dem Teil. X-D
Sagt man nicht den den Deutschen einen gewissen hang zu Statussymbolen nach? ^^
Eggcake
2010-06-28, 22:28:07
Nö, es gibt dann nur noch Netz oder kein Netz. Ein genauere Angabe über die Netzverfügbarkeit wird nicht gemacht.
So ein detailliertes Balkendiagramm ist doch nur eine Schwanzverlängerung oder? So ähnlich wie bei 3DMark.
Nö, ich will schon wissen, wie gut der Empfang ist. Je nachdem wechsle ich auf 2G only oder eben nicht. Auch ist es eben so, dass auch mal was schiefgehen kann wenn der Empfang zu schlecht ist (1-2 Balken) und zudem will man auch -zumindest grob - über die möglichen Datenraten informiert sein. 1 Balken mit 3G probier' ich erst garnet...
iFanatiker
2010-06-28, 23:19:29
Ja, die Anzeige bleibt einfach konstant auf fünf Balken. :uup:
There is no issue!!111 X-D
Apple macht es halt Google nach:
http://www.gizmodo.de/2010/04/23/umts-probleme-des-nexus-one-interessieren-google-nicht-mehr.html
:biggrin::biggrin:
Wenn Ihr weiterhin 3G-Probleme habt, dann empfehlen wir dass Ihr Euren Standort ändert oder die Ausrichtung des Telefons, denn beides kann in Gegenden mit schlechtem Empfang helfen.”
Zockmaschine
2010-06-29, 02:26:59
Ich dachte euch sei bekannt, das alle Apple Nutzer dumm und/oder zu reich sind!?!
Nicht zu reich, sondern einfach nur Dumm. Denn sogar ein Harzi kann sich alles von Apple leisten...ist er/sie nur dumm genug...
;D
Zephyroth
2010-06-29, 09:17:04
Das bestätigt meine These vom Applefan = Applesammler:
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/juni/sind_iphone_4-kaeufer_wiederholungstaeter/
Lemminge....
Mark3Dfx
2010-06-29, 09:50:30
Besonders die Opfer, die sich frisch an ein 3GS knebeln haben lassen
um sich jetzt freizukaufen um sich einen neuen 24 Monatsknebel ala 4G holen. X-D
Argo Zero
2010-06-29, 14:15:33
Das 4G gibts doch noch gar nicht :rolleyes:
san.salvador
2010-06-29, 14:17:44
um sich jetzt freizukaufen um sich einen neuen 24 Monatsknebel ala 4G holen. X-D
Eine Freundin von mir war so wiff, sich das 3GS mit 36 Monaten Bindung zu holen. ;D
Spätestens bei iOs 6 vergeht ihr wohl die Laune.
LovesuckZ
2010-06-29, 14:24:49
Apple hat konstant seit 2007 jedes Jahr ein neues Handy/Update herausgebracht. Mit dem 3GS sogar knapp ein Jahr nach dem 3G. Wer sich vor 12 Monate sich also ein 3GS geholt hat, der wusste natürlich, dass es im darauffolgenden Jahr ein neues Handy geben wird.
Andere kannst du ja nicht meinen, da man erst nach 12 Monate sich freikaufen kann...
dllfreak2001
2010-06-29, 17:17:15
Auch interessant die Materialkosten des 4G sind ca. 8,50 US-Dollar höher als die des 3GS,
Da hat man schon einen mächtigen Aufschlag im Verkaufspreis.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2010/juni/produktionskosten_iphone_4/
Sven77
2010-06-29, 17:20:08
Eine Freundin von mir war so wiff, sich das 3GS mit 36 Monaten Bindung zu holen. ;D
Spätestens bei iOs 6 vergeht ihr wohl die Laune.
36Monate Bindung? Wo gibts den sowas? Oo
Mark3Dfx
2010-06-29, 17:20:18
Na da fehlt der "Magical" Aufpreis ;)
dragonmaster
2010-06-29, 17:28:46
in Ösiland z.b.
san.salvador
2010-06-29, 18:25:20
Ich hab mich auch gewundert, IMHO sind ja 24 Monate das Maximum.
Keine Ahnung, was die gute Frau da wieder unterschrieben hat. :ugly:
-Saphrex-
2010-06-30, 02:03:24
Ja ich weiß, alt:
http://www.youtube.com/watch?v=26ELpS3Wc4Q&feature=player_embedded :freak: ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=3HHLNQ3BZEA&feature=related
DarkFox
2010-06-30, 13:34:06
Bei fefe drauf gestoßen:
Apple sucht Antennen-Ingenieur (http://jobs.apple.com/index.ajs?BID=1&method=mExternal.showJob&RID=55854&CurrentPage=2), der btw. Excel beherschen soll ;)
http://i.imgur.com/uEZ1b.jpg
san.salvador
2010-06-30, 13:37:01
Bei fefe drauf gestoßen:
Apple sucht Antennen-Ingenieur (http://jobs.apple.com/index.ajs?BID=1&method=mExternal.showJob&RID=55854&CurrentPage=2), der btw. Excel beherschen soll ;)
http://i.imgur.com/uEZ1b.jpg
Sehr gut! ;D
Nettes Zitat aus deinem Link:
"Must have strong problem solving skills and strong working knowledge of radiation performance. "
Steve jobs: "There is no issue!!11"
:ugly:
MiamiNice
2010-06-30, 14:29:45
Da kann sogar ich drüber schmunzeln ^^
Bei fefe drauf gestoßen:
Klickt mal auf der Seite rechts auf "Search Jobs", gebt bei "Keywords" den Begriff "Antenna" ein und startet die Suche. Da wird nicht nur einer gesucht... ;)
DarkFox
2010-06-30, 19:17:47
Ja, auch im mobilen Apfelmarkt gibt es "Legacy": http://www.engadget.com/2010/06/30/iphone-os-2-apps-no-longer-welcome-on-the-app-store/
Argo Zero
2010-06-30, 19:56:31
http://laughingsquid.com/iphone-vs-htc-evo-htc-evo-vs-iphone4/
Was leicht wahres ist dran :freak:
mofhou
2010-06-30, 22:28:23
Lemminge....
Aus deiner Signatur:
"HID: Logitech G11, Razer Lachesis, Logitech G25 and Logitech RumblePad 2"
Willkommen im Lemmingland. :up:
mfg
mofhou
PS:
Jetzt mal ernsthaft, wenn Max Mustermann immer wieder ein Produkt der Marke XY kauft, ist er ein zufriedener Kunde. Aber wenn er sich nach seinem 1./2. iPhone ein weiteres kauft, ist er ein dummer Lemming? :rolleyes:
dllfreak2001
2010-06-30, 22:44:24
Aus deiner Signatur:
mfg
mofhou
PS:
Jetzt mal ernsthaft, wenn Max Mustermann immer wieder ein Produkt der Marke XY kauft, ist er ein zufriedener Kunde. Aber wenn er sich nach seinem 1./2. iPhone ein weiteres kauft, ist er ein dummer Lemming? :rolleyes:
Du weißt schon, dass das alles unterschiedliche Geräte sind?
Tastatur, Maus, Lenkrad, Gamepad
Hier geht es darum, dass Applefans ihr Gerät ständig bei jeder neuen Version erneuern obwohl der Vorgänger nicht besonders alt ist.
Persönlicher Angriff und dann noch versagt :facepalm:
PS.: Und ja so jemand ist ein dummer Lemming!
ernesto.che
2010-06-30, 22:53:21
Dummer Lemming?
Ich halte nichts von blinden "es muss immer die aktuelle Generation" Käufen. Allerdings ist das nicht so wahnsinnig schlecht für die Wirtschaft.
Das, was du als dumme Lemminge bezeichnest, gibt es hier in diesem Forum massenhaft im Bereich Grafikkarten und Prozessoren.
Das Melken der dummen Lemminge, ist seit Dekaden Geschäftsmodell der IT- bzw. Elektronikhersteller.
Dummer Lemming?
Kann ich dann also - ein Lemming ist ja schließlich ein Tier - sagen, dass du eine dumme Sau bist, weil du das nicht verstehst?
DarkFox
2010-06-30, 22:58:39
Neue PC-Spiel verlangen nach mehr Leistung->neue GraKa
Und ich habe noch keinen gesehen, der sich eine neue GraKa kauft, weil der Nvidia CEO sie "magisch" genannt hat :D
Bei Smartphones gab es nicht viele grundlegende Neuerungen in letzter Zeit.
Wer sich da von einem Hersteller neue Geräte andrehen lässt und sich so (http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg&feature=player_embedded) verhält, denn kann man als Lemming bezeichnen.
Positiv ausgedrückt kann man es auch technikbegeistert nennen, bei der Zielgruppe fällt das aber größtenteils aus ;)
Ansonsten gibt es hier (http://www.androidcentral.com/motorola-droid-x-hold-it-any-way-you) noch einen netten Bericht zu einer Werbung von Motorola mit dem tollen Argument, man könnte das Gerät halten wie man will. Toll, oder? :D
War schon eine tolle Marketingvorlage für andere Hersteller, dieser Antennenfail von Apple...
Sven77
2010-06-30, 22:58:52
Hier geht es darum, dass Applefans ihr Gerät ständig bei jeder neuen Version erneuern obwohl der Vorgänger nicht besonders alt ist.
Nö, das Gegenteil ist eigentlich der Fall.. aber schön das du dich mit Applefans so gut auskennst..
(del)
2010-06-30, 23:36:02
Damit wir nicht mehr als 1000€ für den 4er bezahlen müßen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,703728,00.html
Sollten die ersten Schüler vom Fahrradständer springen, werden gerade Pläne geschmiedet einen gehörigen Teil der Produktion nach, sozusagen, Mittelchina zu verlagern. Zu weniger Yuan als 2009 am momentanen Standorten. Eben da wo die Leute überhaupt garkeinen Job haben, für jeden Mist dankbar und auch bisschen zäher sind. Da dauert es wieder mindestens 4 Jahre bis die ersten "fliegen".
Kann man aber nichts gegen sagen. Es geht halt darum, daß wir uns Apple-Produkte weiterhin leisten können...
ernesto.che
2010-06-30, 23:40:09
Ähm - die produzieren nicht nur für Apple sondern auch für Nintendo, Dell, Sony und Intel. Nur mal so ganz am Rande.
Sven77
2010-06-30, 23:47:40
Eigentlich fast für alle.. aber Apple-Bashing mit Foxconn-Meldungen sind so schöne Fails, da will man gar nicht drauf aufmerksam machen.
Eggcake
2010-06-30, 23:59:28
Naja, mich wunderts zum Teil schon. Habe das Gefühl die denken sich "Hauptsache Apple steht in den News".
Bei www.tagesanzeiger.ch reden sie nur noch von Apple, auch wenn der Beitrag etwas völlig anderes sagt.
z.B. hier: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Sind-AppleHandys-die-neuen-Blutdiamanten/story/13935862
im Video gehts eigentlich hauptsächlich um "PC", im Text wird praktisch nur von Apple gesprochen. Hauptsache man redet von Apple.
Ich meine, zieht euch das mal rein:
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/
AppleAppleAppleAppleApple... :ugly:
mofhou
2010-07-01, 00:05:16
Du weißt schon, dass das alles unterschiedliche Geräte sind?
Tastatur, Maus, Lenkrad, Gamepad
Ich beziehe mich auf die Studie, in der auch das iPad erwähnt wurde. ;)
PS.: Und ja so jemand ist ein dummer Lemming!
So jemanden nennt man Early Adopter, dass unter diesen Leuten die meisten schon ein iPhone besitzen ergibt sich quasi von selbst und das ist auch bei nicht Appleprodukten der Fall. ;)
Persönlicher Angriff und dann noch versagt :facepalm:
Waren Übertreibungen heute im Sonderangebot?:rolleyes:
dllfreak2001
2010-07-01, 10:03:42
Dummer Lemming?
Ich halte nichts von blinden "es muss immer die aktuelle Generation" Käufen. Allerdings ist das nicht so wahnsinnig schlecht für die Wirtschaft.
Das, was du als dumme Lemminge bezeichnest, gibt es hier in diesem Forum massenhaft im Bereich Grafikkarten und Prozessoren.
Das Melken der dummen Lemminge, ist seit Dekaden Geschäftsmodell der IT- bzw. Elektronikhersteller.
Dummer Lemming?
Kann ich dann also - ein Lemming ist ja schließlich ein Tier - sagen, dass du eine dumme Sau bist, weil du das nicht verstehst?
Naja, jemand der jedes Jahr ein neues Eifon kauft nur weil es vor kurzem Jobs präsentiert hat ist eben ein dummer Lemming. Das ist so unvernünftig, dass es nur dumm sein kann und da es ein Massenphänomen ist sind es eben Lemminge.
Wieso du mich nun als dumme Sau beleidigst ist mir aber nicht klar, füllst du dich mit dummer Lemming angesprochen?
Das lustige an den Elektronikherstellern ist ja, dass es keiner außer Apple schafft so ein Verhalten bei der Kundschaft hervorzurufen.
Ich kenne keinen der regelmäßig den neuesten Phillips-TV kauft oder sein Stereo-Anlage mit jeder neuen Revision austauscht.
Ich beziehe mich auf die Studie, in der auch das iPad erwähnt wurde. ;)
So jemanden nennt man Early Adopter, dass unter diesen Leuten die meisten schon ein iPhone besitzen ergibt sich quasi von selbst und das ist auch bei nicht Appleprodukten der Fall. ;)
Waren Übertreibungen heute im Sonderangebot?:rolleyes:
Ich beziehe mich auf die Studie zum IPhone4.
Bislang war der ständige Neukauf des Gerätes bei einer neuen Version nicht die Definition eines Early Adopters.
Du hast hier mit Eingabegeräten verglichen, zufälligerweise ist Logitech eine sehr geläufige Marke. Ich denke kaum, dass er zum Release vor dem Laden geschlafen hat um sich diese Geräte zu kaufen.
(del)
2010-07-01, 11:00:15
Ähm - die produzieren nicht nur für Apple sondern auch für Nintendo, Dell, Sony und Intel. Nur mal so ganz am Rande.Richtig. Von Intel hab ich aber nur die CPU. Ich glaub nicht, daß Foxxcon die backt.
Dell und Sony habe ich genausowenig wie Apple und Nintendo bietet momentan die günstigsten Konsolen.
Davon ab darf man das ruhig als allgemeine Gesellschaftskritik verstehen, nur ist Apple nunmal mit diesem Thread hier aktuell am schönsten dran. Gerade mit den versalzenen Preisen paßt das besser als Dell. Auch der Kontrast dazu ist viel kräftiger, mit unserem edlen aufrichtigen Saubermann...
Finch
2010-07-01, 11:07:23
bessereHälfte, du besitzt aber sicher ein Motherboard auf dem viele Teile von Foxconn sind ;)
Mark3Dfx
2010-07-01, 11:21:43
Steve Jobs says:
HTML5, the new web standard (http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/)
Soviel dazu:
Flash weiterhin die beste Video-Plattform (http://www.heise.de/ct/meldung/YouTube-Flash-weiterhin-die-beste-Video-Plattform-1031182.html)
;D
ernesto.che
2010-07-01, 11:32:26
Richtig. Von Intel hab ich aber nur die CPU. Ich glaub nicht, daß Foxxcon die backt.
Dell und Sony habe ich genausowenig wie Apple und Nintendo bietet momentan die günstigsten Konsolen.
Davon ab darf man das ruhig als allgemeine Gesellschaftskritik verstehen, nur ist Apple nunmal mit diesem Thread hier aktuell am schönsten dran. Gerade mit den versalzenen Preisen paßt das besser als Dell. Auch der Kontrast dazu ist viel kräftiger, mit unserem edlen aufrichtigen Saubermann...
Gesellschaftskritik? Wohl passend, da jeder indirekt daran beteiligt ist. Wer wird nicht auf Produkte & Dientsleitungen zurückgreifen, bei denen Intel oder Dell zum Einsatz kommen?
Naja, jemand der jedes Jahr ein neues Eifon kauft nur weil es vor kurzem Jobs präsentiert hat ist eben ein dummer Lemming. Das ist so unvernünftig, dass es nur dumm sein kann und da es ein Massenphänomen ist sind es eben Lemminge.
Wieso du mich nun als dumme Sau beleidigst ist mir aber nicht klar, füllst du dich mit dummer Lemming angesprochen?
Das lustige an den Elektronikherstellern ist ja, dass es keiner außer Apple schafft so ein Verhalten bei der Kundschaft hervorzurufen.
Ich kenne keinen der regelmäßig den neuesten Phillips-TV kauft oder sein Stereo-Anlage mit jeder neuen Revision austauscht.
Beleidigung? Wie kommst du darauf? Ich habe gefragt, ob du dann als dumme Sau bezeichnet werden könnest.
Wieso denn überhaupt Beleidigung? Wo kommt denn so plötzlich die Sensibilität her? Ist dummer Lemming schmeichelhaft?
Du wirst mir zustimmen, dass jemand, der andere als dumme Lemminge bezeichnet, nicht darüber erstaunt oder gar empört sein kann, wenn er ggf. als dumme Sau bezeichnet würde.
Oder möchtest du etwa verkünden, dass du geistig so sehr auf Einbahnstraße eingestellt bist, wie du es Kunden von Apple unterstellst?
Ich fühle mich nicht als dummer Lemming angesprochen. Obwohl ich iPhone, iPad und MacBook habe. Die Entscheidung war nicht emotional getrieben. Es ist für mich einfach jeweils die beste Option.
MiamiNice
2010-07-01, 11:32:53
Steve Jobs says:
Soviel dazu:
Flash weiterhin die beste Video-Plattform (http://www.heise.de/ct/meldung/YouTube-Flash-weiterhin-die-beste-Video-Plattform-1031182.html)
;D
:upicard:
[ ] Ich habe verstanden worum es geht ...
Sven77
2010-07-01, 11:33:42
Richtig. Von Intel hab ich aber nur die CPU. Ich glaub nicht, daß Foxxcon die backt.
Ne, aber den Sockel deines Mainboards.. :rolleyes:
san.salvador
2010-07-01, 11:34:15
:upicard:
[ ] Ich habe verstanden worum es geht ...
Wenn du dich nicht auskennst frag einfach, aber du brauchst dich ja nicht gleich selbst runterzumachen.
MiamiNice
2010-07-01, 11:39:35
Der war gut San :)
Trotzdem geht es um was anders. Und ja, Apple macht es imho genau richtig. Flash muss weg. Frisst zuviel Power und hat Sicherrheitslecks ohne Ende und Adobe kümmert sich kaum oder wann es ihnen in den Kram passt. Wech damit.
Andre
2010-07-01, 11:42:17
Trotzdem geht es um was anders. Und ja, Apple macht es imho genau richtig. Flash muss weg. Frisst zuviel Power und hat Sicherrheitslecks ohne Ende und Adobe kümmert sich kaum oder wann es ihnen in den Kram passt. Wech damit.
Ich traue einem Entwickler wie Harding mehr zu, die Situation zu beurteilen als dir.
(del)
2010-07-01, 12:03:15
Ne, aber den Sockel deines Mainboards.. :rolleyes:Ah echt? Dann kann man es ruhig noch zusätzlich als gesellschaftliche teilweise Selbstkritik auffassen. Da bilde ich mir jetzt was drauf ein, da dir soetwas vollkommen fremd ist...
MiamiNice
2010-07-01, 12:10:03
Ich traue einem Entwickler wie Harding mehr zu, die Situation zu beurteilen als dir.
Bla Blub.
Ich weiss nur das was ich aus Nutzersicht sehe:
Muss son 3th Party Teil installieren
Ständige Sicherheitslecks in Flash und Adobe kümmerst 0. Ich habe die Software ja nur auf meinen PC ...
CPU Auslastung steigt wegen Flash bedeutet weniger Akkuleistung auf allen Geräten mit Akku.
Fazit: Wech damit, geht besser als HTML Standard.
Hydrogen_Snake
2010-07-01, 13:13:53
^^Yay! Kompatibilität ist wichtiger als einen unfertigen "Standard" zu unterstützen.
Wechselst du den Tab stopp der Flash Prozess auf dem Desire. Nichts mit Akkusaugen.
Blödsinn. Nichts von dem habe ich beim HTC Desire bisher gemerkt. Spiele z.B. von Facebook gehen auch.
iFanatiker
2010-07-01, 13:35:15
Steve Jobs says:
Soviel dazu:
;D
Mal festhalten:
RTMP, ein proprietäres Netzwerkprotokoll, ist also gut, wo es schon seit Jahren offene Lösungen
HTML5 Video fehlt also eine proprietäre DRM Lösung
eine sichere Verkapselung von (Player-)Applikation und Ressourcen (wobei.................. ;D;D;D:freak:......ist ja so schwer Flash Filme zu knacken und auch die H.264 Files zu ziehen).
und was der Zugriff auf Mikrofon und Webcam im Themengebeit Videowiedergabe zu tun hat...keine Ahnung. Wahrscheinlich die lustigen Zero Day Sicherheitlüchen in russischen Borad welche immer wieder es schaffen dank Flash Zugriff auf Cam und Micro zu bekommen?
Ganz ehrlich:
Dies alles interessiert mich als Endanwender nicht. Sehe da keinen einzigen Grund der für Flash spricht. :freak:
Ganon
2010-07-01, 13:40:09
Zum einen mangele es HTML5-Video an einem robusten Streaming-Mechanismus; HTML5 kümmere sich lediglich um die Einbindung von Audio- und Videoinhalten, thematisiere aber keine Streaming-Protokolle. Flash [..] seit Jahren auch für Live-Streaming ausgelegt.
Dafür, dass es schon seit Jahren dafür ausgelegt ist, funktioniert es aber ganz schön schlecht :up:
Mark3Dfx
2010-07-01, 13:48:01
Merkt man ja an den ständig sinkenden YT Zugriffen...:rolleyes:
Hydrogen_Snake
2010-07-01, 14:29:53
Dafür, dass es schon seit Jahren dafür ausgelegt ist, funktioniert es aber ganz schön schlecht :up:
Verhältnisse, Verhältnisse... wo ist das positive Gegenbeispiel? Youtube und zig andere Seiten scheinen das anders zu sehen.
Mal festhalten:
RTMP, ein proprietäres Netzwerkprotokoll, ist also gut, wo es schon seit Jahren offene Lösungen
HTML5 Video fehlt also eine proprietäre DRM Lösung
eine sichere Verkapselung von (Player-)Applikation und Ressourcen (wobei.................. ;D;D;D:freak:......ist ja so schwer Flash Filme zu knacken und auch die H.264 Files zu ziehen).
und was der Zugriff auf Mikrofon und Webcam im Themengebeit Videowiedergabe zu tun hat...keine Ahnung. Wahrscheinlich die lustigen Zero Day Sicherheitlüchen in russischen Borad welche immer wieder es schaffen dank Flash Zugriff auf Cam und Micro zu bekommen?
Ganz ehrlich:
Dies alles interessiert mich als Endanwender nicht. Sehe da keinen einzigen Grund der für Flash spricht. :freak:
Was meinst du was den Endanwender HTML5 interessiert? Flash bringt ihm jetzt schon alles was er will.
ernesto.che
2010-07-01, 14:31:37
Was meinst du was den Endanwender HTML5 interessiert? Flash bringt ihm jetzt schon alles was er will.
Nein, Anwender wollen keine kürzere Akkulaufzeit, keine schlechte Performance und Sicherheitslücken.
Ganon
2010-07-01, 14:32:51
Verhältnisse, Verhältnisse... wo ist das positive Gegenbeispiel? Youtube und zig andere Seiten scheinen das anders zu sehen.
Also ich sehe nicht, wo das HTML5-Gegenstück nun bedeutend schlechter sein soll? Auch bei der Flash-Variante springt die Abspielposition meist nicht dort hin wo ich hingeklickt habe. Auch springt die Player-Position gerne auch mal wieder an den Anfang...
... von daher... ich sehe nichts wo Flash jetzt BESSER wäre, so wie es im Text dargestellt ist.
Hydrogen_Snake
2010-07-01, 14:38:14
Nein, Anwender wollen keine kürzere Akkulaufzeit, keine schlechte Performance und Sicherheitslücken.
Da frage ich mich was ich mit meinem MacBook und der HTML5 Version von Youtube unter Safari falsch mache.
Also ich sehe nicht, wo das HTML5-Gegenstück nun bedeutend schlechter sein soll? Auch bei der Flash-Variante springt die Abspielposition meist nicht dort hin wo ich hingeklickt habe. Auch springt die Player-Position gerne auch mal wieder an den Anfang...
... von daher... ich sehe nichts wo Flash jetzt BESSER wäre, so wie es im Text dargestellt ist.
Wo ist HTML5 bedeutend besser? Das erkläre dem Kunden.
nutel
2010-07-01, 14:38:32
http://www.youtube.com/watch?v=rfmbZkqORX4 ;D
Hydrogen_Snake
2010-07-01, 15:05:56
Besser...
http://www.youtube.com/watch?v=EfgWRZzORXM&feature=related
san.salvador
2010-07-01, 15:06:53
Ganz witzig. Aber wenn man darüber nachdenkt merkt man, dass Flash hier um nix besser wäre.
Ganon
2010-07-01, 16:25:28
Wo ist HTML5 bedeutend besser? Das erkläre dem Kunden.
Warum muss man das erklären? Man unterstützt es einfach mit und gut ist's. Gerade im Hinblick "läuft überall".
Wenn Flash nur Fallback ist, soll's mir recht sein. Ich sehe keinen Grund HTML5 nicht zu nutzen / zu unterstützen. Safari kriegt's bei den meisten Webvideos sogar automatisch hin (mit einer Erweiterung), die nach HTML5-Video umzuschreiben. Also dürfte der Aufwand nicht allzu hoch sein.
dllfreak2001
2010-07-01, 16:31:02
Beleidigung? Wie kommst du darauf? Ich habe gefragt, ob du dann als dumme Sau bezeichnet werden könnest.
Wieso denn überhaupt Beleidigung? Wo kommt denn so plötzlich die Sensibilität her? Ist dummer Lemming schmeichelhaft?
1. Du hast mich als dumme Sau bezeichnet, weil ich nicht verstehen soll warum Apple-Fanboys die regelmäßig ein Gerät neu kaufen wenn der Jobs winkt keine dummen Lemminge sind.
2. Dumme Lemminge habe nicht ich zuerst ins Rennen gebracht und dennoch finde ich es sehr passend.
3. Wenn du nicht dazu gehörst warum juckt dich das dann?
4. Sind Lemminge nun einmal der Legende nach relativ dumm und sollen ebenso allesamt hintereinander von der Klippe springen.
Ich sehe hier bildhaft eine Reihe Apple-Fans die vor dem Eiermarkt stehen und
sich trotz eines relativ aktuellen Iphones in der Tasche einfach noch eines kaufen und einen Haufen Kohle für ein Gerät ausgeben, dass sie in kaum schlechterer Form schon besitzen.
Du wirst mir zustimmen, dass jemand, der andere als dumme Lemminge bezeichnet, nicht darüber erstaunt oder gar empört sein kann, wenn er ggf. als dumme Sau bezeichnet würde.
Oder möchtest du etwa verkünden, dass du geistig so sehr auf Einbahnstraße eingestellt bist, wie du es Kunden von Apple unterstellst?
Das ist die Argumentation ist typisch für jemanden der keine Argumente hat.
Du versteckst deinen persönlichen Angriff hinter irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden.
Übrigens sind Schweine recht schlaue Tiere.
Ich fühle mich nicht als dummer Lemming angesprochen. Obwohl ich iPhone, iPad und MacBook habe. Die Entscheidung war nicht emotional getrieben. Es ist für mich einfach jeweils die beste Option.
Wo ist der Ipod-Shuffle, der Ipod-Touch 2G, Ipod-Touch 3G, dein Imac, dein MacPro, dein Iphone 2G, 3G, 3GS, 4G ?
Würdest du dir eine Neuauflage des Ipads kaufen wenn es demnächst erscheint. Vielleicht mit einer Kamera und doppeltem Speicher?
Warum schreibst du dann ich wäre eine dumme Sau?
Ganon
2010-07-01, 16:34:26
Witzig wie man sich hier gegenseitig als dumm beschimpft und sich danach zu beschimpfen, dass man sich dumm beschimpft hat xD
Hydrogen_Snake
2010-07-01, 16:38:20
Warum muss man das erklären? Man unterstützt es einfach mit und gut ist's. Gerade im Hinblick "läuft überall".
Wenn Flash nur Fallback ist, soll's mir recht sein. Ich sehe keinen Grund HTML5 nicht zu nutzen / zu unterstützen. Safari kriegt's bei den meisten Webvideos sogar automatisch hin (mit einer Erweiterung), die nach HTML5-Video umzuschreiben. Also dürfte der Aufwand nicht allzu hoch sein.
Nutzen, Unterstützen etc. Alles schön und gut, kann man auch machen, aber warum sollte es Flash ersetzen? Darum geht es doch, wenn ich mir Jobs Schreiben so ansehe. Weil die nicht die Ressourcen haben das in Kooperation anzupassen? Weil Adobe nicht nach deren Nase tanzt?
Ganon
2010-07-01, 16:44:04
Nutzen, Unterstützen etc. Alles schön und gut, kann man auch machen, aber warum sollte es Flash ersetzen?
Fließender Übergang. Warum sollte ich extra noch etwas installieren, was das Gegebene schon von Haus aus kann?
Und ich denke Apple hätte nichts gegen das Flash-Plugin (sie liefern & pflegen es immerhin mit bei OS X), wenn Adobe nicht so verdammt nachlässig bei dessen Entwicklung wäre. Das ist auch das was Jobs da geschrieben hatte.
Setze dich einfach mal an OS X vor eine Flash-Webseite/Videos whatever. Du kriegst das kalte Kotzen dabei (ja auch bei 10.1). Skype ist auch so ein Kandidat. Mach mal ne Skype-Videositzung und lasse nebenbei ein Flash-Video laufen. Du hast beide CPU-Kerne auf Anschlag laufen und kannst nichts anderes mehr machen.
Mit iChat und HTML5 reicht ein Kern.
Und das ich bei einem niedrig-Mbit/s YouTube Video GPU-Support brauche ist nunmal lachhaft.
Oder frag mal 64bit-Linux-Nutzer nach einem 64bit Plugin... das wurde mal eben komplett eingestellt, während es bei HTML5 da keine Probleme gibt. Oder frag mal FreeBSD-Nutzer nach dem Aufwand Flash zu installieren.
Etc. pp.
dllfreak2001
2010-07-01, 16:45:43
Witzig wie man sich hier gegenseitig als dumm beschimpft und sich danach zu beschimpfen, dass man sich dumm beschimpft hat xD
Ich finde das muss sein, sonst denkt er noch er hätte Recht. :D
Zephyroth
2010-07-01, 16:46:34
Aus deiner Signatur:
Touché, stimmt. Nur ist das Rumblepad etwa 8 Jahre alt, die Tastatur 3 Jahre genauso wie das Lenkrad. Inzwischen gäbe es das X-BOX-Pad, die neue G15 oder das G27. Nur bin ich net los und hab's gleich gekauft. Die Dinger funktionieren, es gibt keinen Grund derzeit einen Wechsel durchzuführen.
Grüße,
Zeph
ernesto.che
2010-07-01, 16:51:34
Das weiß er ohnehin.
Es war eine Frage
Nicht relevant.
Es geht ums Prinzip und um die Verhinderung weiterer verbal populistischer Verdummung
Mag sein, dass es solche gibt, jedoch ist es nicht die Mehrheit
Dass eine dumme Sau ein schlaues Schwein ist, erscheint mir nur unter bestimmten Voraussetzungen logisch.
Ah sorry - den iPod Shuffle habe ich vergessen. Mein Notebook ist drei Jahre alt, da habe ich so einige Neuerscheinungen nicht gekauft. Und ein iPhone 4 ist auch nicht geplant.
Ganon
2010-07-01, 17:00:04
Nur bin ich net los und hab's gleich gekauft.
So wie sich die wenigsten Mac-User jeden neuen Mac kaufen...
Die meisten iPhone 4 Käufer sind iPhone 3G Nutzer, denke ich mal (wenn man sich den Gebraucht-Markt so ansieht). Und da lohnt sich ein Umstieg schon. Und das beläuft sich auf den üblichen 2-Jahres-Wechsel bei Handys.
mofhou
2010-07-01, 17:22:40
Touché, stimmt. Nur ist das Rumblepad etwa 8 Jahre alt, die Tastatur 3 Jahre genauso wie das Lenkrad. Inzwischen gäbe es das X-BOX-Pad, die neue G15 oder das G27. Nur bin ich net los und hab's gleich gekauft.
Grüße,
Zeph
Ich wollte nur auch nur aufzeigen, dass eine gewisse Neigung normal ist und es eben bei der Masse der iPhonekäufer eben auch viele "Early Adopters/Lemminge" gibt, allerdings der Rest ganz normale Konsumenten sind.
Wenn ich mich zB nehme, ich habe einen 2G Ipod, einen 2G Ipod Nano, ein 2006 Macbook Pro und bald wohl auch ein iPhone 4, was abseits der Geräteklasse auch in etwa deinen Logitechgerätehistorie entspricht.
Die Dinger funktionieren, es gibt keinen Grund derzeit einen Wechsel durchzuführen.
Das sehe ich bei meinen Geräten auch so (Jetzt mal von 2G iPod abgesehen, der hat nur noch gefühlte 5min Batterielaufzeit:freak:).
mfg
mofhou
mfg
mofhou
dllfreak2001
2010-07-01, 18:14:45
Das weiß er ohnehin.
Es war eine Frage
Nicht relevant.
Es geht ums Prinzip und um die Verhinderung weiterer verbal populistischer Verdummung
Mag sein, dass es solche gibt, jedoch ist es nicht die Mehrheit
Dass eine dumme Sau ein schlaues Schwein ist, erscheint mir nur unter bestimmten Voraussetzungen logisch.
Ah sorry - den iPod Shuffle habe ich vergessen. Mein Notebook ist drei Jahre alt, da habe ich so einige Neuerscheinungen nicht gekauft. Und ein iPhone 4 ist auch nicht geplant.
Ich kenne viele solcher Leute, ist ja immerhin hip.
LovesuckZ
2010-07-01, 19:02:34
So wie sich die wenigsten Mac-User jeden neuen Mac kaufen...
Die meisten iPhone 4 Käufer sind iPhone 3G Nutzer, denke ich mal (wenn man sich den Gebraucht-Markt so ansieht). Und da lohnt sich ein Umstieg schon. Und das beläuft sich auf den üblichen 2-Jahres-Wechsel bei Handys.
So siehts aus. Normalerweise beschwert sich niemand, wenn jemand sein Vertrag verlängert und sich ein neues Handy dadurch mitsubventioniert.
Doch beim iPhone sollen es jetzt plötzlich alles Lemminge sein?
Mark3Dfx
2010-07-01, 19:05:50
Is klar, das sind alles nur im Juni ausgelaufene Verträge...X-D
Sven77
2010-07-01, 19:08:40
:facepalm: bei der T-Kom kannst du Monate vor Ablauf des Vertrages verlängern
Mark3Dfx
2010-07-01, 19:17:34
:facepalm: Und?
Sind also alles nur Vertragsverlängerer, na klar ;)
Und viele "HTC Desire"- und sonstige Smartphone-"Lemminge" gibt's hier wohl im Forum (Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen wie ich mich auch)? ;)
Von Grafikkarten, CPUs und Co. brauchen wir erst gar nicht anzufangen...
IMO eine gaaaannnnz schlechte Argumentationskette in diesem Thread.
LovesuckZ
2010-07-01, 19:46:19
Telekom hat meinen im Juli endenen Vertrag anstandslos verlängert. So wird es vielen gehen, die sich direkt beim Start ein 3G gekauft haben.
-Saphrex-
2010-07-01, 20:28:37
Lest euch das hier mal durch:
http://www.streaminglearningcenter.com/articles/flash-player-cpu-hog-or-hot-tamale-it-depends-.html
Mark3Dfx
2010-07-01, 21:23:52
Und viele "HTC Desire"- und sonstige Smartphone-"Lemminge" gibt's hier wohl im Forum (Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen wie ich mich auch)? ;)
Von Grafikkarten, CPUs und Co. brauchen wir erst gar nicht anzufangen...
IMO eine gaaaannnnz schlechte Argumentationskette in diesem Thread.
Mein seit 10 Jahren laufender VIAG Interkom Vertrag lief im Februar 2010 aus
und im Mai hab ich ihn inkl. dem Desire (mein erstes Smartphone überhaupt, sonst nur Nokias)
für 29€ verlängert.
Bin ich jetzt ein HTC Lemming?
san.salvador
2010-07-01, 21:30:58
Lest euch das hier mal durch:
http://www.streaminglearningcenter.com/articles/flash-player-cpu-hog-or-hot-tamale-it-depends-.html
Lies es selber durch.
Dann kannst du es zusammenfassen und wir reden drüber.
Ganon
2010-07-01, 22:06:32
In kurz:
Unter OS X rockt Safari die Hütte in Sachen HTML5 (150-220% schneller), aber jeder andere Browser ist kaum besser als Flash.
Unter Windows ist Flash schneller als die HTML5-Implementierungen der Browser.
Alles alleine nur auf YouTube-Video bezogen, ohne Vollbild, so wie ich das sehe. Problem an der Sache ist jetzt aber eher, dass dort die Hardware-Beschleunigung uneinheitlich ist.
san.salvador
2010-07-01, 22:09:18
In kurz:
Unter OS X rockt Safari die Hütte in Sachen HTML5 (150-220% schneller), aber jeder andere Browser ist kaum besser als Flash.
Unter Windows ist Flash schneller als die HTML5-Implementierungen der Browser.
Alles alleine nur auf YouTube-Video bezogen, ohne Vollbild, so wie ich das sehe.
Ist jetzt HTML5 auf dem Mac so flott oder Flash so langsam?
Ganon
2010-07-01, 22:14:55
Also rein von der CPU-Last war Safari unter OS X besser als die Browser unter Windows mit Flash und HTML5.
Aber wenn du so willst, war Flash so lahm. Aber Flash hat unter OS X auch noch kein Hardware-Decoding. Auch funktionieren einige Flashbeschleunigungen nur unter Safari. Alles total wirr.
-Saphrex-
2010-07-01, 22:19:37
Ist jetzt HTML5 auf dem Mac so flott oder Flash so langsam?
Flash unter Mac zu langsam. HTML5 geht beim Safari unter Win nicht, so kann man das nicht vergleichen.
Laut Test ist zumindest unter Windows, die CPU Last bei Youtube Flash um einiges kleiner ist als bei der HTML5 Variante.
http://docs.google.com/File?id=dc2hxh8z_308rgf7kxhg_b
However, Flash's ability to access hardware acceleration in 10.1 dramatically reduced Safari's CPU consumption from 23.22 to 7.43, a drop of 68%, which really makes you wonder how Flash would perform on the Mac if it could access hardware acceleration.
While Chrome's numbers were more efficient on Windows, playback with Flash Player 10.0 was about 24% more efficient than HTML5, while Flash Player 10.1 was 58% more efficient.
Version 10.1 also dropped Firefox's CPU utilization by a whopping 73% and Internet Explorer's CPU utilization by 35%.
Ganon
2010-07-01, 22:24:39
Wobei die Frage jetzt ist, ob Chrome 4 unter Windows mit HTML5 überhaupt Hardware-Beschleunigung benutzt.
edit:
Soweit ich das sehe, tut Chrome das nämlich nicht. D.h. die Chrome-Werte unter Windows wären verdammt gut, dafür, dass es Software-Decoding wäre.
-Saphrex-
2010-07-01, 22:42:03
Hab gerade dieses Video (720p) aus dem Test angeschaut.
Opera 10.60
HTML5 - konstant 30% CPU Last
Flash - 10-12% CPU Last
Iron 5.0.381 (Chromium)
HTML5 - nicht möglich
Flash - 6-8% CPU Last
€dit: Hab Q6600 mit 285GTX
san.salvador
2010-07-01, 22:58:33
FF 3.6.6 Flash Q9550@Stock
pendelt zwischen 5% und 10%, ~7% triffts ganz gut.
_DrillSarge]I[
2010-07-02, 13:12:08
;D
Die Empfangsprobleme beim neuen iPhone machen Apple jetzt auch juristischen Ärger. Mehrere Anwaltskanzleien reichten vor US-Bezirksgerichten Sammelklagen gegen den Elektronikkonzern und den Netzbetreiber AT&T ein, der das Handy in den USA exklusiv vertreibt.
"Den Klägern sind defekte iPhone-4-Geräte verkauft worden, bei denen Anrufe und Datenverbindungen abreißen", heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Klage vor dem Bezirksgericht Maryland. Es sei unmöglich, das Telefon in normaler Art und Weise zu nutzen. Die Kläger, zwei Einzelpersonen, verlangen Schadenersatz und eine Beseitigung der Empfangsprobleme.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4-Nutzer-verklagen-Apple-und-AT-T-1032357.html
tja, death grip + shice at&t netz = suck dick mobile experience
EvilOlive
2010-07-02, 13:54:13
I[;8120926'];D
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4-Nutzer-verklagen-Apple-und-AT-T-1032357.html
tja, death grip + shice at&t netz = suck dick mobile experience
form follows function :redface::rolleyes:
Schwarzmetaller
2010-07-02, 17:50:27
Steve Jobs dazu: There is no reception issue. Stay tuned.
;D
"I triple guarantee you, there are no American soldiers in Baghdad."
:biggrin:
Irgendwie muss man ja den Thread mal abonnieren.^^
DK2000
2010-07-02, 21:24:52
It's not a defect - it's a bug! Jaja...
http://winfuture.de/news,56571.html
_DrillSarge]I[
2010-07-02, 23:36:37
:lol:
Apple: iPhones all the way back to the 3G have been incorrectly displaying signal strength
Apple has been in the habit of issuing very short press releases that simply and clearly address concerns of the public without much in the way of formalities. Today, in an unusually long and formal message, Apple says it has found the cause of the iPhone 4's poor reception when it is held in a "death grip."
According to the company, it's not a reception issue at all, but a problem with the way iPhones all the way back to the iPhone 3G have calculated signal strength.
In short, they've been exaggerating how many bars you have.
"We were stunned to find that the formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong," a note from the company said today. "Our formula, in many instances, mistakenly displays 2 more bars than it should for a given signal strength. For example, we sometimes display 4 bars when we should be displaying as few as 2 bars. Users observing a drop of several bars when they grip their iPhone in a certain way are most likely in an area with very weak signal strength, but they don't know it because we are erroneously displaying 4 or 5 bars. Their big drop in bars is because their high bars were never real in the first place."
http://www.betanews.com/article/Apple-iPhones-all-the-way-back-to-the-3G-have-been-incorrectly-displaying-signal-strength/1278083589
DarkFox
2010-07-02, 23:37:39
http://www.apple.com/pr/library/2010/07/02appleletter.html
Jo, das Signal ist eigentlich immer viel schlechter als angezeigt, toll oder? :biggrin:
(del)
2010-07-03, 03:49:44
It's not a defect - it's a bug! Jaja...
http://winfuture.de/news,56571.htmlfefe hats auch schon gewußt :biggrin:
http://blog.fefe.de/?ts=b2d09ae5
Sylver_Paladin
2010-07-03, 08:06:08
Und was will man uns damit sagen? Das Teil hat also neben dem kompletten Abreisen der Funkverbindung noch zusätzlich den Bug, das Apple zu blöd ist die richtige empfangsstärke darzustellen.
Ist ja wie wenn ich bei der Werkstatt anrufe: "Mir ist gerade der Motor geplatzt" - " macht nichts, der tacho hat immer zu viel angezeigt!"
LairD
2010-07-03, 09:55:00
JaJa Formel falsch berechnet. ;)
Das war doch bestimmt Absicht, damit man bei den Balkenvergleichen von irgendwelchen Leuten gut abschneidet.
"Mein HTC kann Flash.
Aber mein iPhone hat den besseren Empfang als dein HTC!" :freak:
Warum haben Firmen da nicht die Eier zu sagen:
Sry war ein Fehler von uns und es wird nach gebessert.Bis dahin kriegt jeder iPhone Käufer eine kostenlose Schutzhülle dazu.
Die Leute würden es doch trotzdem wie bescheuert kaufen, die anderen Nachteile werden doch auch erfolgreich ausgeblendet.
boxleitnerb
2010-07-03, 10:31:33
Da sieht man mal, wie arrogant diese Firma ist. Da nehme ich MS jeden Tag mit Kusshand als diesen Verein.
derwalde
2010-07-03, 10:42:30
apple hat doch erfahrung ohne ende, und dann passiert sowas? die rechtfertigung/begründung ist dabei an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. als kunde würde ich mir dermaßen verarscht vorkommen....
ernesto.che
2010-07-03, 10:43:39
Äh - die Begründung scheint objektiv korrekt zu sein?
EvilOlive
2010-07-03, 12:12:53
http://punditkitchen.files.wordpress.com/2010/06/political-pictures-it-cost-billions-to-develop-just-dont-hold-it-like-this.jpg
_DrillSarge]I[
2010-07-03, 12:17:20
Äh - die Begründung scheint objektiv korrekt zu sein?
so? warum hört man nicht von empfangsproblemen mit 3g(s)? was apple in diesem fall abliefert ist an dummdreistigkeit nicht zu überbieten.
DarkFox
2010-07-03, 13:15:04
Wer hat schon die letzte Futuramafolge gesehen? Genial, sowohl für Applehasser und Futuramaliebhaber.
http://www.engadget.com/2010/07/02/futurama-critiques-gadget-and-social-media-obsession-using-1950s/
ernesto.che
2010-07-04, 11:59:45
I[;8122960']so? warum hört man nicht von empfangsproblemen mit 3g(s)? was apple in diesem fall abliefert ist an dummdreistigkeit nicht zu überbieten.
Wenn man zu verbohrt in seinem Hass ist, nimmt man das eben nicht wahr.
Hydrogen_Snake
2010-07-04, 18:25:21
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Aussage von Steve Jobs bzgl. der Nutzung von "Search Engines". Er meinte ja, z.B. bei D8 das Leute lieber Apps benutzen, die nutzen nicht eine Suchmaschine, die nehmen Yelp.
Er bekräftigt das ja mit der Aussage das es Nutzerstatistiken gibt. Die wissen das.
Ich denke er redet dabei vom iPhone und von Statistiken die im Hintergrund gesammelt werden.
Jetzt mal überlegt, er täuscht sich da. Natürlich nutzen die Leute Apps, auf dem iPhone gibt es ja keine weitere Möglichkeit. Safari starten, Google suche? Maps? Nein es wird einfach die dedizierte App genommen.
Gegenbeispiel, Android. Dort nutze ich für so einiges einfach die Suche. 1. Schnell erreicht wegen der vorhandenen Taste. 2tens "Kontextabhängig" bzw. "Regionbasierend".
Also wenn ich jetzt ein Restaurant suche, kann ich das auf dem iPhone in der Google suche machen mit Angabe des Ortes oder ich nehme Yelp, das hat so glaube ich, Geolocation fähigkeiten.
Android, drücke ich die Suchtaste bzw. Voice Search gebe das gewünschte Restaurant ein und es wird das nächstgelegene übereinstimmende angezeigt, mit Maps dorthin navigiert auf Wunsch. Ohne Yelp App. Dafür aber mit Bewertungen von demselben.
Also kann man nicht allgemein sagen das Leute gerne Apps nutzen, Leute nehmen das was naheliegend ist. Das was einfach zu nutzen ist.
LairD
2010-07-05, 00:32:39
Wenn man zu verbohrt in seinem Hass ist, nimmt man das eben nicht wahr.
AHA!
Du weisst, dass ein 3G(S) einen beschissenen Empfang hat und hast dir trotzdem ein iDingens zugelegt.
Das heißt, du wusstest ein iPhone hat weniger Funktionen, als andere Smartphones und der Empfang ist auch noch schlechter.
Warum hast du dir ein iPhone gekauft?
derpinguin
2010-07-05, 05:12:01
Vielleicht, weil es ihm gefällt? Wäre das verwerflich?
nggalai
2010-07-05, 05:42:02
I[;8122960']so? warum hört man nicht von empfangsproblemen mit 3g(s)? was apple in diesem fall abliefert ist an dummdreistigkeit nicht zu überbieten.
Das vierer hat besseren Empfang als das 3G(S). ;)
Nur wurde da (noch?) keine Sau durchs Dorf getrieben, weil ein Strichlein aufm Display war aber man trotzdem keine Verbindung hatte.
P.S. Das ist bei meinem Nokia übrigens auch so. 1 Strich = Mit viel Glück kannst Du eine stabile Verbindung aufbauen. Und bitte auf keinen Fall so halten, dass das obere Drittel von Fingern oder so berührt wird. ;D
LairD
2010-07-05, 07:57:50
Vielleicht, weil es ihm gefällt? Wäre das verwerflich?
Nein natürlich nicht, aber dann mach ich doch nicht in so einem Thread die ganze Zeit einen auf "Zeuge iPhones."
Da reicht auch ein:"Habs mir gekauft, weil es mir gefällt."
ernesto.che
2010-07-05, 09:36:11
AHA!
Du weisst, dass ein 3G(S) einen beschissenen Empfang hat und hast dir trotzdem ein iDingens zugelegt.
Das heißt, du wusstest ein iPhone hat weniger Funktionen, als andere Smartphones und der Empfang ist auch noch schlechter.
Warum hast du dir ein iPhone gekauft?
Hey hey - das ist ja vom Verhörton her Barbara Salesch schon recht nahe.
Ich wusste, was ich mir kaufe, ich wusste um den schwächeren Empfang im Vergleich zu Candybars. Das iPhone habe ich mir aus Vernunft gekauft.
Ich vergleiche andere Smartphones gerne mit einem DDR Waschmaschinen Modell: Die Marmelade daraus hat zwar gut geschmeckt, das Waschergebnis war jedoch durchwachsen.
Übrigens haben fast alle aktuellen Modelle merkbare Empfangsprobleme, wenn man die an der jeweils falschen Stelle anpackt. Aber das dringt in hasserfüllte Hirne vermutlich nicht so richtig vor.
DarkFox
2010-07-05, 09:54:28
Ich wusste, was ich mir kaufe, ich wusste um den schwächeren Empfang im Vergleich zu Candybars. Das iPhone habe ich mir aus Vernunft gekauft.
Ich vergleiche andere Smartphones gerne mit einem DDR Waschmaschinen Modell: Die Marmelade daraus hat zwar gut geschmeckt, das Waschergebnis war jedoch durchwachsen.
Übrigens haben fast alle aktuellen Modelle merkbare Empfangsprobleme, wenn man die an der jeweils falschen Stelle anpackt. Aber das dringt in hasserfüllte Hirne vermutlich nicht so richtig vor.
Ich würde eher sagen, dass wenn man es darauf anlegt, den Empfang aller Handys mindern kann, allerdings nicht, wenn man sie normal in der Hand hält ;)
ernesto.che
2010-07-05, 10:03:45
Ich würde eher sagen, dass wenn man es darauf anlegt, den Empfang aller Handys mindern kann, allerdings nicht, wenn man sie normal in der Hand hält ;)
Definiere doch bitte mal ein "normal", das alle für alle Mobiltelefonbesitzer gilt. ;)
Definiere doch bitte mal ein "normal", das alle für alle Mobiltelefonbesitzer gilt. ;)
so schwierig ist das aber nicht bei einem bulk handy mit touchscreen only bedienung.
DarkFox
2010-07-05, 10:29:48
Überall außer oben am Rand und unten im Prinzip.
iFanatiker
2010-07-05, 11:32:02
I[;8122960']so? warum hört man nicht von empfangsproblemen mit 3g(s)?
Also....wen das 3G(S) für eines ausreichend kritisiert worden sind, dannn für den schlechten Empfang. Man hat 2 Balkan UMTS Empfang aber kein Telefon ist möglich. Das iPhone 4 ist IMHO hier deutlich besser als das 3G(S).
Und irgendwie unterschlägt hier die Android Fraktion die Empfangsprobleme des Nexus One/Desire sehr gekonnt. In den USA haben diese beiden Geräte auch massive Probleme mit der Empfangsleistung der Dämpfung durch den menschlichen Körper. Googles Reaktion drauf: ist uns scheiß egal...arbeitet alles normal. Aber Apple ist natürlich bösseee....
ernesto.che
2010-07-05, 11:51:58
Das ist ja das drollige: Vor lauter Freude am Hass gegen Apple, haben manche ganz vergessen, dass auch Android Geräte ähnliche Symptome haben.
Arcanoxer
2010-07-05, 12:07:31
Wer hat schon die letzte Futuramafolge gesehen? Genial, sowohl für Applehasser und Futuramaliebhaber.
http://www.engadget.com/2010/07/02/futurama-critiques-gadget-and-social-media-obsession-using-1950s/
Apple-Kritik in Futurama-Folge nachträglich zensiert (http://winfuture.de/news,56599.html) :freak:
LairD
2010-07-05, 12:22:54
Also als DDR-Waschmaschine würde ich das iPhone nicht bezeichnen, aber wenn du das willst, ist es ok für mich.
Hass... scheinst du gerne zu nutzen.
Imo solltest du einfach nicht mehr in einen Thread schauen in dem nur hasserfüllte Typen verkehren und deine Waschmaschine schlecht machen.
Also....wen das 3G(S) für eines ausreichend kritisiert worden sind, dannn für den schlechten Empfang. Man hat 2 Balkan UMTS Empfang aber kein Telefon ist möglich. Das iPhone 4 ist IMHO hier deutlich besser als das 3G(S).
Und irgendwie unterschlägt hier die Android Fraktion die Empfangsprobleme des Nexus One/Desire sehr gekonnt. In den USA haben diese beiden Geräte auch massive Probleme mit der Empfangsleistung der Dämpfung durch den menschlichen Körper. Googles Reaktion drauf: ist uns scheiß egal...arbeitet alles normal. Aber Apple ist natürlich bösseee....
Hm in nem Apple-Thread über Android Handys diskutieren, wäre auch ein wenig Offtopic.
Man will sich ja keine Sperre einfangen.
Das ist ja das drollige: Vor lauter Freude am Hass gegen Apple, haben manche ganz vergessen, dass auch Android Geräte ähnliche Symptome haben.
Hatten wir das mit dem Hass nicht schon?
ach p.s.
Ich bin übrigens kein Smartphone-Besitzer.
Mein Handy kann nicht mal MMS, aber hat nen 1A Empfang egal wie ich es halte. ;)
pps
und bevor ich als apple-hasser beschimpft werde, ich hab das über ein macbookpro geschrieben.
Apple-Kritik in Futurama-Folge nachträglich zensiert (http://winfuture.de/news,56599.html) :freak:
Hab ich auch grad gelesen. Passt zur ganzen Firmenpolitik wie die Faust aufs Auge.
ernesto.che
2010-07-05, 12:36:32
Also als DDR-Waschmaschine würde ich das iPhone nicht bezeichnen, aber wenn du das willst, ist es ok für mich.
Hass... scheinst du gerne zu nutzen.
Wenn Hass der passende Begriff ist, benutze ich ihn auch. Nur zu deiner Info: die DDR-Waschmachinen sind für mich die nicht-iPhones. Das kann man problemlos aus dem Satz herauslesen. Wenn man es zulässt.
Ich bin übrigens kein Smartphone-Besitzer.
Mein Handy kann nicht mal MMS, aber hat nen 1A Empfang egal wie ich es
Daran kann ich mich erinnern, an mein geliebtes Nokia 6210. Zwar integrierte Antenne aber dennoch im Vergleich zu heutigen Geräten ein sehr guter Empfang. Aber da war auch noch kein BT, kein WLAN und auch kein UMTS enthalten. Das war eine leichtere Disziplin. Das ist es aber immer, wenn man sich auf weniger Dinge auf einmal konzentrieren muss.
Hab ich auch grad gelesen. Passt zur ganzen Firmenpolitik wie die Faust aufs Auge.
Wer hat zensiert? In meinem Winfuture Artikel steht das nicht.
DarkFox
2010-07-05, 12:38:13
Wobei Comedy Central sowieso am Rad dreht was Zensur angeht.
Würde da aufpassen, vorschnell Apple zu verurteilen.
---------------------
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unregelmaessigkeiten-in-Apples-App-Store-1032870.html
Da hat Apples Kontrolle wieder mal versagt...
Wobei Comedy Central sowieso am Rad dreht was Zensur angeht.
Würde da aufpassen, vorschnell Apple zu verurteilen.
Genauso wie bei Southpark wird Comedy Central dann zensieren, wenn es entsprechende Reaktionen seitens der "Geschädigten" gibt. Von denen selbst geht nix aus.
LairD
2010-07-05, 13:06:55
Wenn Hass der passende Begriff ist, benutze ich ihn auch. Nur zu deiner Info: die DDR-Waschmachinen sind für mich die nicht-iPhones. Das kann man problemlos aus dem Satz herauslesen. Wenn man es zulässt.
Daran kann ich mich erinnern, an mein geliebtes Nokia 6210. Zwar integrierte Antenne aber dennoch im Vergleich zu heutigen Geräten ein sehr guter Empfang. Aber da war auch noch kein BT, kein WLAN und auch kein UMTS enthalten. Das war eine leichtere Disziplin. Das ist es aber immer, wenn man sich auf weniger Dinge auf einmal konzentrieren muss.
Wer hat zensiert? In meinem Winfuture Artikel steht das nicht.
Oh mann, das war mir schon klar, dass du nicht das iPhone gemeint hast mit den Waschmaschinen.
Aber wenn man hasserfüllt ist, kann man sowas eben schlecht heraus lesen, da man sich ja nur auf eine Sache konzentriert.
:facepalm:
Tesseract
2010-07-05, 13:10:17
Ich vergleiche andere Smartphones gerne mit einem DDR Waschmaschinen Modell
kannst du das auch in nachvollziehbare argumente fassen?
ich frage mich bis heute von was zur hölle appleuser da eigentlich immer reden.
was ist an den iphones wirklich besser an der software?
die homescreens sind im prinzip ähnlich aufgebaut, bieten aber deutlich weniger möglichkeiten.
die connectivität zu computern ist viel schlechter weil man auf itunes angewiesen ist bzw. einfach ein haufen funktionen durch den lock-in fehlen.
die einstellungsmöglichkeiten sind nur auf das absolut nötigste reduziert. fast nichts lässt sich customizen.
und die grundlegenden funktionen wie kamera, telefonie usw. sind im wesentlichen identisch.
das iOS ist im prinzip ein android system, dem du einen großen teil der funktionalität einfach wegnimmst und die unterschiede in der basis-funktionalität sind oft geringer als zwischen 2 verschiedenen vom hersteller angepassten androids.
jedes mal wenn ich ein iphone in der hand habe frage ich mich aufs neue was ihr mit der tollen bedienung eigentlich meint.
san.salvador
2010-07-05, 13:19:28
Sie ist konsistent.
DarkFox
2010-07-05, 13:19:58
kannst du das auch in nachvollziehbare argumente fassen?
ich frage mich bis heute von was zur hölle appleuser da eigentlich immer reden.
die homescreens sind im prinzip ähnlich aufgebaut, bieten aber deutlich weniger möglichkeiten.
die connectivität zu computern ist viel schlechter weil man auf itunes angewiesen ist bzw. einfach ein haufen funktionen durch den lock-in fehlen.
die einstellungsmöglichkeiten sind nur auf das absolut nötigste reduziert. fast nichts lässt sich customizen.
und die grundlegenden funktionen wie kamera, telefonie usw. sind im wesentlichen identisch.
das iOS ist im prinzip ein android system, dem du einen großen teil der funktionalität einfach wegnimmst und die unterschiede in der basis-funktionalität sind oft geringer als zwischen 2 verschiedenen vom hersteller angepassten androids.
jedes mal wenn ich ein iphone in der hand habe frage ich mich aufs neue was ihr mit der tollen bedienung eigentlich meint.
Du wirst keine Argumente zu hören bekommen ;(
Danach frag ich schon den ganzen Thread...
LairD
2010-07-05, 13:22:39
BLASPHEMIE
Stirb du Unwürdiger!
Wie kannst du es wagen die Bedienung des göttlichen Gerätes anzuzweifeln und dann auch noch andere Smartphones (Waschmaschinen) damit zu vergleichen.
Ganon
2010-07-05, 13:22:40
@DarkFox
Du hast sie doch bloß überlesen. Das sag ich dir auch schon den ganzen Thread über. Aber raussuchen werde ich sie dir jetzt nicht nochmal ;)
LovesuckZ
2010-07-05, 13:23:42
Sie ist konsistent.
Sie ist einfach.
DarkFox
2010-07-05, 13:24:41
@DarkFox
Du hast sie doch bloß überlesen. Das sag ich dir auch schon den ganzen Thread über. Aber raussuchen werde ich sie dir jetzt nicht nochmal ;)
"Es ist besser" ist kein Argument ;) Mehr hab ich nicht rauslesen können...
Tesseract
2010-07-05, 13:30:31
Sie ist konsistent.
sehr konkret. :rolleyes:
soll ich dir mal ein konkretes beispiel geben?
binärswitches unter android sind eine normale checkbox. ob die an oder aus ist, ist zu 100% eindeutig.
diese komischen schieber unter iOS hingegen sind zweideutig.
ist der aktuelle state der, auf den der schieber gezogen ist/wird oder der, den man gerade lesen kann? klar, wenn man das ding einmal verwendet hat weiß man das. aber eindeutig ist was anderes. aber immerhin sieht es cool aus. :freak:
LovesuckZ
2010-07-05, 13:39:47
binärswitches unter android sind eine normale checkbox. ob die an oder aus ist, ist zu 100% eindeutig.
ist der aktuelle state der, auf den der schieber gezogen ist/wird oder der, den man gerade lesen kann? klar, wenn man das ding einmal verwendet hat weiß man das. aber eindeutig ist was anderes. aber immerhin sieht es cool aus. :freak:
Ist das jetzt dein ernst?! :confused:
Tesseract
2010-07-05, 13:40:31
Ist das jetzt dein ernst?! :confused:
ja, das ist mein ernst.
derwalde
2010-07-05, 13:41:53
ja, das ist mein ernst.
die schieber sind revolutionär. man kann sie schieben. kein knöpfchen drücken mehr. SCHIIIIIIEBEEEEEEEEEEEEEENNNNN *WUSH* ;D
iFanatiker
2010-07-05, 13:46:46
Konsistenz, Verständlichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und ästetische Anmutung der Bedienung und dies OOB. Eben dies alles stimmt bei Android nicht. Nicht umsonst möchte ja Google mit Android 3 eben an diesen Punkten ansetzen, da ja dieses ganzen Gehampel mit den Hersteller UIs schon bei WM in die Hose ging.
Ich meine, jetzt aus der Sicht des Normales Nutzer, ist es eben nicht toll vom Wekr aus drei verschiedene Mail Applikationen vorinstalliert zu haben wie bei meinen Desire und dazu sieht die Google Mail App wie aus Windows 3.11 Zeiten stammend :biggrin::biggrin:
LovesuckZ
2010-07-05, 13:46:58
ja, das ist mein ernst.
Du bist also als studierter Mensch nicht in der Lage bei diesen Schiebern zu erkennen, wann was aktiviert ist?
iFanatiker
2010-07-05, 13:50:35
binärswitches unter android sind eine normale checkbox.
Eben nicht. Selbst die Standard Android Programme sind hier eben uneinheitlich und manche haben halt trotzdem diese Binär-Checkboxen. Dazu ist es bei jedem Fremd-Programm ein Glücksspiel. :biggrin:
san.salvador
2010-07-05, 13:52:03
Vielleicht wäre ein Wählscheibentelefon das richtige für dich, wenn du schon an solchen Dingen scheiterst (die btw selbst meine technisch planlose Oma kapiert hat).
Aber ich seh schon, Argumente sind in diesem Thread ohnehin für A und F. Mein Fehler. :rolleyes:
Tesseract
2010-07-05, 13:52:27
Konsistenz, Verständlichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und ästetische Anmutung der Bedienung und dies OOB.du bist jetzt der dritte, der mit marketingphrasen um sich wirft ohne ein konkretes beispiel zu geben.
wie kannst du z.B. über konsistenz erklären, dass man links vom linksten homescreen in irgendeine andere funktionalität fährt? praktisch? möglich. konsistent? nein.
Du bist also als studierter Mensch nicht in der Lage bei diesen Schiebern zu erkennen, wann was aktiviert ist?
nein, weil es ganz einfach zweideutig ist. beide interpretationen wären auf ihre weise legitim und ich habe schon beide varianten als physische ausführung auf tatsächlichen geräten gesehen.
Vielleicht wäre ein Wählscheibentelefon das richtige für dich, wenn du schon an solchen Dingen scheiterstich hab nie gesagt ich wäre daran gescheitert.
es ist schon allein deswegen klar, weil der state des flugmodus mit der netzanzeige oben übereinstimmen muss. darum geht es aber nicht.
aber das interfaceelement ansich vermittelt nicht direkt wie es zu verstehen ist wenn man es nicht bereits weiß. typisches beispiel von schlechtem user interface.
das ist der selbe fehler, den apple früher mit dem lautstärkeregler von quicktime gemacht hat.
Wenn man einen einzelnen Regler für sich genommen sieht und noch nie mit einem iPhone o.ä. zu tun hatte, ist die Schalterstellung nicht ganz eindeutig. Allerdings sobald man es einmal bedient hat, ist die Sache klar.
Hydrogen_Snake
2010-07-05, 13:57:16
Sie ist konsistent.
Das einzige was konsistent ist sind die Lautstärke und Powerbutton.
die schieber sind revolutionär. man kann sie schieben. kein knöpfchen drücken mehr. SCHIIIIIIEBEEEEEEEEEEEEEENNNNN *WUSH* ;D
DIe kannst du auch drücken, die Animation läuft dann wie von Geiste...äääh...Gotteshand.
san.salvador
2010-07-05, 13:57:34
[...]
ich hab nie gesagt ich wäre daran gescheitert.
Dann stell dich selbst nicht als Vollidiot dar, sonst glaubts am Ende noch jemand...
Wenn man einen einzelnen Regler für sich genommen sieht und noch nie mit einem iPhone o.ä. zu tun hatte, ist die Schalterstellung nicht ganz eindeutig. Allerdings sobald man es einmal bedient hat, ist die Sache klar.
Genau. Ein einziges mal erklärt/probiert und man kennt die Funktion, egal wo sie wieder (Konsistenz!) auftaucht. Viel mehr kann man nicht verlangen.
ernesto.che
2010-07-05, 14:00:59
Der Thread ist voll mit Argumenten. Allerdings wird jedes Argument von der Apple-Hasser-Fraktion als nichtig erklärt.
Vielleicht einfach mal das c´t Magazin von heute in die Hand nehmen.
LovesuckZ
2010-07-05, 14:01:01
nein, weil es ganz einfach zweideutig ist. beide interpretationen wären auf ihre weise legitim und ich habe schon beide varianten als physische ausführung auf tatsächlichen geräten gesehen.
Ist es nicht. Das Symbol innerhalb zeigt, das links an und rechts aus bedeutet.
Hoffentlich stellst du dich beim Anschalten einer Stromsteckleiste auch nicht so an und beschwerst dich beim hersteller, wieso man keinen Druckknopf verwendet hat...
Tesseract
2010-07-05, 14:10:03
ich finds ja geil wie ich durch einen berechtigten einwand jetzt von den appleusern geflamt werde weil ich angeblich zu dumm für ihr idiotensicheres interface bin. :D
wie gesagt: ich habe BEIDE auslegungen bereits auf physischen produkten gesehen.
du bist jetzt der dritte, der mit marketingphrasen um sich wirft ohne ein konkretes beispiel zu geben.
Vielleicht mal anhand von "Reaktionsgeschwindigkeit" erläutert: Ich habe noch kein anderes Smartphone in der Hand gehabt, welches sich auch nur annähernd so flüssig, schnell und präzise bedienen lässt, wie das iPhone. Beispiel Browser, kinetisches Scrollen stets butterweich, Pinch-To-Zoom präzise und schnell (auf welchem anderen System kann ich eigentlich Zoomen und gleichzeitig scrollen?), Links werden fast immer beim ersten Mal getroffen. Wenn ich das mit meinem HD2 (ist zwar WinMo, trotzdem ein aktuelles Smartphone) vergleiche, sind das Welten. Dort ruckelt alles irgendwie leicht, Pinch-To-Zoom ist weitaus weniger präzise, Links muss ich meist mehrfach anklicken, bevor das vom Browser erkannt wird.
ich finds ja geil wie ich durch einen berechtigten einwand jetzt von den appleusern geflamt werde weil ich angeblich zu dumm für ihr idiotensicheres interface bin. :D
Vielleicht, weil Du stark übertreibst? Die "Toggle-Boxen" hat man beim ersten Mal begriffen, danach verschwendet man keinen Gedanken mehr daran.
LovesuckZ
2010-07-05, 14:13:54
wie gesagt: ich habe BEIDE auslegungen bereits auf physischen produkten gesehen.
Nö, nur diese Kritik ist einfach nur eine "Nonsenskritik". Irgendwas sich aus dem Finger zu saugen, um dagegen zu sein.
Ich habe mir diese Frage nie gestellt als ich vor 2 Jahren mein 3G erhalten habe.
derwalde
2010-07-05, 14:22:54
DIe kannst du auch drücken, die Animation läuft dann wie von Geiste...äääh...Gotteshand.
THEN WHY USE SLIDER? :wink:
Weils besser aussieht natürlich. ;)
Ganon
2010-07-05, 14:26:16
Besseres optisches Feedback. Bei einer Checkbox hast du bei dessen Betätigung den Daumen drauf und siehst entsprechend nichts von dessen Statusänderung. Beim Slider sieht man es.
Hydrogen_Snake
2010-07-05, 14:26:58
Aus dem selben Grund aus dem man im Mini Kippschalter findet.
Dazu kommt die größere Darstellung, fingerfreundlicher, nichts wird verdeckt.
Tesseract
2010-07-05, 14:30:37
Vielleicht, weil Du stark übertreibst?
klar übertreibe ich weil ich jetzt mal die selben maßstäbe anlege wie die apple jünger.
wo wir gerade dabei sind:
Beispiel Browser, kinetisches Scrollen stets butterweich, Pinch-To-Zoom präzise und schnell (auf welchem anderen System kann ich eigentlich Zoomen und gleichzeitig scrollen?), Links werden fast immer beim ersten Mal getroffen.
abgesehen von bloated-flash-seiten (flash kann man deaktivieren) und zoom+scroll trifft das alles auf aktuelle androids mit grafikchip ebenfalls zu und selbst auf die ohne in den allermeisten fällen.
Besseres optisches Feedback. Bei einer Checkbox hast du bei dessen Betätigung den Daumen drauf und siehst entsprechend nichts von dessen Statusänderung. Beim Slider sieht man es.
blödsinn. beim android bekommt man feedback über das aufleuchten des kompletten menüfeldes.
ernesto.che
2010-07-05, 14:32:52
blödsinn. beim android bekommt man feedback über das aufleuchten des kompletten menüfeldes.
DAS ist doch der Unterschied. Du siehst, etwas passiert. Beim iPhone siehst du konkret was passiert.
Tesseract
2010-07-05, 14:36:36
DAS ist doch der Unterschied. Du siehst, etwas passiert. Beim iPhone siehst du konkret was passiert.
man kann auf das komplette menüfeld klicken, vom linken bis zum rechten rand des schirms und bekommt sowohl farbliches feedback als auch eine änderung der checkbox.
was gibt es da nicht zu sehen?
Ganon
2010-07-05, 14:38:51
man kann auf das komplette menüfeld klicken, vom linken bis zum rechten rand des schirms und bekommt sowohl farbliches feedback als auch eine änderung der checkbox.
Das ist ja auch blöd. Da "drücke" ich auf Text und ein Schalter rechts daneben wird aktiviert?
Tesseract
2010-07-05, 14:39:55
Das ist ja auch blöd. Da "drücke" ich auf Text und ein Schalter rechts daneben wird aktiviert?
ja. und was ist daran bitte blöd?
ernesto.che
2010-07-05, 14:39:58
Vermutlich ist die Touchfunktion so ungenau, dass das die Notlösung ist. :freak:
Ganon
2010-07-05, 14:40:37
Es ist unlogisch.
LairD
2010-07-05, 14:41:36
es ist blöd, weil es nicht von Apple ist!
Same Shit as every Apple-Discussion.
Tesseract
2010-07-05, 14:43:09
Es ist unlogisch.
warum?
Vermutlich ist die Touchfunktion so ungenau, dass das die Notlösung ist. :freak:
öhöhöh. :freak:
nein. der touchscreen ist genau genug um z.B. links zu treffen, die man auf der 3er serie des iphones aufgrund der auflösung schon lange nichtmehr lesen könnte.
Ganon
2010-07-05, 14:43:34
Ja, du bist auch blöd, weil du nicht von Apple bist :ugly: *scnr*
Aber dem Schiebeschalter wurde inkonsizent vorgeworfen. Ich werde das jetzt der Checkbox unter Android vor. Wo ist das Problem?
Ah, ich weiß, jegliche Gegenkritik ist nicht erlaubt, weil es nicht gegen Apple ist, wa? ;)
ernesto.che
2010-07-05, 14:43:52
Das andere ist gut, weil es nicht von Apple ist!!!1 *heulend in die Ecke stell*
LairD
2010-07-05, 14:45:32
Das andere ist gut, weil es nicht von Apple ist!!!1 *heulend in die Ecke stell*
Na da hat Ganon aber deutlich besser gekontert.
@Ganon
Ich habe gar nichts vorgeworfen, hatte mich in dem Thread nur wegen dem Antennen Prob mal geäussert.
Schreibe ja gerade von nem Macbook, aber so ein bisschen Apple bashen geht immer.
Gibt ja auch genug Kunden die darauf anspringen.
Ganon
2010-07-05, 14:45:40
warum?
Wozu ein Schalter, wenn ich eh überall drücken kann?
Ein Schalter symbolisiert nunmal einen begrenzten Raum. Wenn ich einen Schalter sehe, dann erwarte ich, dass ich auch nur diesen anklicken kann und nicht noch alles drum herum auch.
Also entweder nur Text oder nur Schalter. Beides ist unlogisch.
Tesseract
2010-07-05, 14:46:35
Aber dem Schiebeschalter wurde inkonsizent vorgeworfen. Ich werde das jetzt der Checkbox unter Android vor. Wo ist das Problem?
solange du es begründen kannst gibt es überhaupt kein problem. aber bitte keine kritik, die daraus entsteht, dass man entsprechendes gerät überhaupt nicht kennt. davon gab es schon genug.
ernesto.che
2010-07-05, 14:47:33
Ganon, jetzt sei doch bitte nicht so unlogisch - und vor alleim sei fair! Gib zu, dass du, wenn du das Licht einschalten willst, die Tapete anfässt!
Tesseract
2010-07-05, 14:49:03
Ein Schalter symbolisiert nunmal einen begrenzten Raum.
es ist kein schalter sondern eine checkbox und der ganze menüpunkt ist optisch als ein großer button zu sehen. sie sind optisch getrennt und z.B. eine inaktivität des punktes betrifft farblich auch den gesamten button und nicht nur die checkbox.
Ganon, jetzt sei doch bitte nicht so unlogisch - und vor alleim sei fair! Gib zu, dass du, wenn du das Licht einschalten willst, die Tapete anfässt!
nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
LairD
2010-07-05, 14:50:46
( )witzig
Sag mal glaubst du echt, dass du mit deinem Verhalten hier in dem thread irgendeinen, ACHTUNG, Apple-Hasser vom Gegenteil überzeugen wirst?
Sven77
2010-07-05, 14:51:07
Mir geben die Schiebedinger etwas haptisches, Checkboxen dagegen find ich nervig (z.B. im Browser).
Hydrogen_Snake
2010-07-05, 14:53:14
Haptisches Feedback beim iPhone? Konkurrenz bietet echtes haptisches Feedback. Visuelles Feedback kenne ich nur von Wing Commander 5 und Freespace.
Die hittargets bei iPhones sind aber nicht auch gerade unklein, sodass man auch stellenweise neben schaltflächen tippen kann um diese zu aktivieren.
DarkFox
2010-07-05, 14:53:46
weil vorhin jemand die c't erwähnt hat: Nicht mal dort finden sich Argumente.
Ja, das ist traurig, wenn selbst die ct einen in 5 Minuten geschriebenen Artikel sogar auf den Titel bringt, aber die ct ist leider schlechter geworden :(
Im Fazit wird erwähnt, dass "Android noch nicht ganz so intuitiv wie Apple" ist, das allerdings ohne Argumente.
Im Artikel selbst werden nur die Eigenschaften beider Systeme runtergebetet, ohne groß auf Einzelheiten einzugehen.
Das Galaxy S schneidet übrigens im Durchschnitt genau so gut ab wie das iPhone 4.
san.salvador
2010-07-05, 14:56:22
weil vorhin jemand die c't erwähnt hat: Nicht mal dort finden sich Argumente.
Ja, das ist traurig, wenn selbst die ct einen in 5 Minuten geschriebenen Artikel sogar auf den Titel bringt, aber die ct ist leider schlechter geworden :(
Im Fazit wird erwähnt, dass "Android noch nicht ganz so intuitiv wie Apple" ist, das allerdings ohne Argumente.
Im Artikel selbst werden nur die Eigenschaften beider Systeme runtergebetet, ohne groß auf Einzelheiten einzugehen.
Das Galaxy S schneidet übrigens im Durchschnitt genau so gut ab wie das iPhone 4.
Du hast den Artikel wohl falsch verstanden. Dort werden drei Geräte (!) verglichen, keine Betriebssysteme. Auf die geht man nur kurz ein, weil sie den meisten c't-Lesern schon recht gut bekannt sein dürften (erst letztens gabs viel zu Android).
Und die Geräte werden recht ausführlich verglichen, wenn du dir den Umfang mal ansiehst.
abgesehen von bloated-flash-seiten (flash kann man deaktivieren) und zoom+scroll trifft das alles auf aktuelle androids mit grafikchip ebenfalls zu und selbst auf die ohne in den allermeisten fällen.
Ich besitze kein Android-Gerät, hatte aber schon einige in den Fingern, darunter das HTC Desire. Das kinetische Scrollen auf dem iPhone war merkbar flüssiger und Pinch-To-Zoom präziser (letzteres kann aber auch an der Kombo Zoom + Scroll liegen).
DarkFox
2010-07-05, 14:58:23
Na vorne wird aber große "Apple vs. Google" angepriesen, aber egal.
Die Frage ist doch, wie du in dem Artikel Argumente für das iOS finden willst.
Ganon
2010-07-05, 14:58:23
es ist kein schalter sondern eine checkbox und der ganze menüpunkt ist optisch als ein großer button zu sehen. sie sind optisch getrennt und z.B. eine inaktivität des punktes betrifft farblich auch den gesamten button und nicht nur die checkbox.
Nach der Beschreibung wirkt das ganze noch schlimmer als gedacht.
Aber wenn ich mir die YouTube-Videos zu Android angucke, trifft meine Kritik gut auf das gesehene zu. Rechts ein kleiner Schalter mit Haken oder nicht, man kann aber überall drücken.
Das Feedback ist unzureichend, meiner Meinung nach. Drücke ich drauf, muss ich mich immer noch über den Zustand des Haken "informieren". Bei einem Slider, den man von Links nach Rechts schiebt, ist das nicht der Fall.
Tesseract
2010-07-05, 14:59:02
Ich besitze kein Android-Gerät, hatte aber schon einige in den Fingern, darunter das HTC Desire. Das kinetische Scrollen auf dem iPhone war merkbar flüssiger und Pinch-To-Zoom präziser (letzteres kann aber auch an der Kombo Zoom + Scroll liegen).
das desire ist ein beispiel für ein gerät ohne grafikchip. auf dem galaxy sieht das z.B. ganz anders aus.
allerdings hält sich das beim desire auch sehr in grenzen und ist zwar sichtbar, beeinflusst aber die bedienbarkeit nicht wirklich.
DarkFox
2010-07-05, 15:01:24
Die Antwort heißt Froyo ;)
Nach der Beschreibung wirkt das ganze noch schlimmer als gedacht.
Aber wenn ich mir die YouTube-Videos zu Android angucke, trifft meine Kritik gut auf das gesehene zu. Rechts ein kleiner Schalter mit Haken oder nicht, man kann aber überall drücken.
Das Feedback ist unzureichend, meiner Meinung nach. Drücke ich drauf, muss ich mich immer noch über den Zustand des Haken "informieren". Bei einem Slider, den man von Links nach Rechts schiebt, ist das nicht der Fall.
Bei einem Aufleuchten des ganzen Buttons musst du dich noch informieren?
Und bei einem Slider musst du nicht nachschauen, ob du richtig "gewischt" hast?
ernesto.che
2010-07-05, 15:03:44
Wieso nicht die Frage andersherum stellen: Was spricht denn für Android?
In dem Artikel stehen _für meine Anforderungen_ absolut keine Argumente, die für Android sprechen.
Hatte ab und an mal ein 1.6er Samsung Android in der Hand, jetzt mal wieder ein Desire. Das Ding ist wuselig.
das desire ist ein beispiel für ein gerät ohne grafikchip. auf dem galaxy sieht das z.B. ganz anders aus.
allerdings hält sich das beim desire auch sehr in grenzen und ist zwar sichtbar, beeinflusst aber die bedienbarkeit nicht wirklich.
Deine Aussage las sich aber eher so, dass die meisten aktuellen Androidgeräte dem iPhone in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit bzw. GUI-Performance ebenbürtig sind. Gibt es denn noch andere Geräte außer dem gerade erschienenen Galaxy?
Und bzgl. Bedienbarkeit: Die ist auf meinem HD2 durch das leichte Ruckeln auch nicht eingeschränkt. Allerdings fühlt sichs auf dem iPhone deutlich angenehmer an.
derwalde
2010-07-05, 15:05:53
hmmm die beste variante wäre wohl, dass der user die wahl zwischen checkbox und slider hat.... :redface:
_DrillSarge]I[
2010-07-05, 15:08:00
Das vierer hat besseren Empfang als das 3G(S). ;)
also war die noch schlechter (real, nicht was die balken anzeigen)? man konnte in bestimmten regionen also gar nicht telefonieren etc., wo jetzt das 4er auch einschränkungen/probleme hat und andere telefone normal funktionieren?
???
Ganon
2010-07-05, 15:08:58
Bei einem Aufleuchten des ganzen Buttons musst du dich noch informieren?
Klar, ein Blinken sagt mir nix über den Status.
Und bei einem Slider musst du nicht nachschauen, ob du richtig "gewischt" hast?
Guckst du etwa nach, wenn du einen Lichtschalter gerade nach oben oder unten gedrückt hast, ob er jetzt auch wirklich da ist? ;)
Ich zu Hause hab Relais-Schalter. Dadurch, dass man dort auch aus versehen gerne mal zweimal drauf drückt, weiß ich nicht 100%ig ob das Licht an oder aus ist, wenn die Tür hinter mir ist. Genauso wenig wie es bei einem Lichtschalter schaffe, wird beim zweimaligen "nach rechts schieben" das Teil nicht plötzlich nach Links geschoben ;) Bei einer Checkbox schon.
DarkFox
2010-07-05, 15:10:17
Du willst den Spieß schon wieder umdrehen? Merkst du das? Weißt du noch, was die Ausgangsproblematik war?
Argumente für Android:
kostenlose Navigation
verschiedene Geräte (manche Leute stehen eben auf Hardwaretastaturen)
Offenheit (nicht-market apps)
-> Möglichkeit andere Tastaturen zu installieren (swyype etc.)
widgets auf dem Homescreen
-> mit einem "Touch" Wlan, 3g, synchronisierung zu de/aktivieren...
Alternativen zu T-Mobile
echtes Multitasking
usw.
Tesseract
2010-07-05, 15:11:29
Deine Aussage las sich aber eher so, dass die meisten aktuellen Androidgeräte dem iPhone in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit bzw. GUI-Performance ebenbürtig sind. Gibt es denn noch andere Geräte außer dem gerade erschienenen Galaxy?
z.B. das motorola droid/milestone, das es schon relativ lange gibt und vermutlich noch einige andere, aber das müsste man vorher recherchieren.
im high-end-bereich ist das desire/N1 da eher die ausnahme.
DarkFox
2010-07-05, 15:13:53
Guckst du etwa nach, wenn du einen Lichtschalter gerade nach oben oder unten gedrückt hast, ob er jetzt auch wirklich da ist? ;)
Ich zu Hause hab Relais-Schalter. Dadurch, dass man dort auch aus versehen gerne mal zweimal drauf drückt, weiß ich nicht 100%ig ob das Licht an oder aus ist, wenn die Tür hinter mir ist. Genauso wenig wie es bei einem Lichtschalter schaffe, wird beim zweimaligen "nach rechts schieben" das Teil nicht plötzlich nach Links geschoben ;) Bei einer Checkbox schon.
Ein Benutzer drückt die Checkbox, der Button leuchtet auf und der Benutzer kann das nicht in Zusammenhang bringen? Alles klar...
Was hast du bei einem iXXX für eine Rückmeldung?
Hydrogen_Snake
2010-07-05, 15:16:38
Das ist immer so eine Subjektive sache. Ich finde das man mit dem iPhone4, bis auf Flash, genauso gut Surfen kann wie mit dem HTC Desire. Warum? Weil beim schnellen Scroll weniger Tiles zu sehen sind. Das Desire lädt komplett engadget in den Speicher, dann kannst du machen was du willst, es läuft sauber. Reflow usw. beim iPhone ist es eher mäßig... naja.
Wenn du dir das Nexus One mit allen aktiven Animationen ansiehst, stellst du fest das es sehr ähnlich zu den iPhones ist. Übergang zwischen Hauptmenü, Live Wallpapers, Gallery etc.
Tesseract
2010-07-05, 15:16:57
aber die checkbox tut es und es ist fast unmöglich die nicht zu sehen. das ist ein absoluter non-issue.
Ein Benutzer drückt die Checkbox, der Button leuchtet auf und der Benutzer kann das nicht in Zusammenhang bringen? Alles klar...
Was hast du bei einem iXXX für eine Rückmeldung?
Es geht um den Status. Wenn Du z.B. versehentlich mehrfach auf eine Toggle-Box drückst, kannst Du Dir nicht sicher sein, welchen Status die Toggle-Box jetzt hat. Bei einem Schiebe-Schalter passiert das nicht.
san.salvador
2010-07-05, 15:19:30
Du hast den Artikel in die (mittlerweile ulkige :ugly:) Diskussion eingebracht, nicht ich.
Du hast gesagt, dass c't den Unterschied nicht bennen kann. Ich sage dir, dass das nicht das Thema des Artikels ist.
DarkFox
2010-07-05, 15:20:00
Es geht um den Status. Wenn Du z.B. versehentlich mehrfach auf eine Toggle-Box drückst, kannst Du Dir nicht sicher sein, welchen Status die Toggle-Box jetzt hat. Bei einem Schiebe-Schalter passiert das nicht.
Ist es so schlimm, die Checkbox anzuschauen? Ansonsten siehst du je nach Einstellung auch, dass der komplette Button ausgegraut ist.
Bei dem Schalter muss ich mir doch auch den Schalter anschauen :confused:
Tesseract
2010-07-05, 15:20:42
das passiert auch bei der togglebox einfach nicht. diese argumentation macht einfach keinen sinn.
_DrillSarge]I[
2010-07-05, 15:21:38
das juckt doch keine sau, ob das nun ein slider, checkbox oder sonstwas ist...
als ob eins davon wirklich "besser" ist
Ist es so schlimm, die Checkbox anzuschauen?
Nein, ich wollte nur erläutern, was Ganon meinte.
Bei dem Schalter muss ich mir doch auch den Schalter anschauen :confused:
Wenn ich von links nach rechts wische, um den Schalter zu aktivieren, dann gibt es nur einen Status, den der Schalter haben kann.
I[;8127152']das juckt doch keine sau, ob das nun ein slider, checkbox oder sonstwas ist...
als ob eins davon wirklich "besser" ist
Hey, Tesseract hat damit angefangen... ;)
DarkFox
2010-07-05, 15:23:26
Du hast den Artikel in die (mittlerweile ulkige :ugly:) Diskussion eingebracht, nicht ich.
Du hast gesagt, dass c't den Unterschied nicht bennen kann. Ich sage dir, dass das nicht das Thema des Artikels ist.
Irgend jemand hatte sich doch auf die ct bezogen, da dort scheinbar die Argumente für iOS zu finden seien.
Und ein Großteil des Artikels läuft sehr wohl auf ein Vergleich zwischen den beiden Systemen heraus, was ja bei Smartphones auch klar ist, da dort die Software ein Großteil der Qualität ausmacht.
Ganon
2010-07-05, 15:23:42
das ist ein absoluter non-issue.
Dann ist es dein Argument zum Slider auch.
Hydrogen_Snake
2010-07-05, 15:23:43
Nein, ich wollte nur erläutern, was Ganon meinte.
Wenn ich von links nach rechts wische, um den Schalter zu aktivieren, dann gibt es nur einen Status, den der Schalter haben kann.
Und wenn du auf die Checkbox drückst!?
Ganon
2010-07-05, 15:25:21
Hat die Checkbox einen Haken oder nicht. Je nach Zustand der davor war.
iFanatiker
2010-07-05, 15:25:42
wie kannst du z.B. über konsistenz erklären, dass man links vom linksten homescreen in irgendeine andere funktionalität fährt? praktisch? möglich. konsistent? nein.
Natürlich ist es konsistent. Wieso sollte es nicht sein?
Du versucht an einen konkreten Beispiel es fest zu machen wieso iOS überlegen ist. Dies geht eben nicht am iOS. Es geht um das Gesamtpaket, die Summe der Einzelheit. Dies fängt eben bei der Ästhetik (Farbwahl, Icon Design, Transition- Animationen usw.) und Endet eben bei der hohen Konsistenz. Ich habe hier schon mal geschrieben. Apples großes Kunststück ist eben das es die IT Welt " emotionalisiert " und eben nicht versucht alles rational-logisch zu erklären anhand von Feature-Listen usw. Man fällt eben Entscheidungen oft aus dem Bauch und meinen Bauch ist eben iOS immer noch um Jahre gefälliger als Android. Googles und Android sind noch immer Kinder der alten IT Welt….halt eben ohne Sex Appeal und entsprechend so wirkt noch Android an vielen Stellen. Google selber hat ja angekündigt, dass sich Android 3 eben gerade um diese Punkte drehen wird.
Daneben ist dieser "Feature" Vergleich wirklich nervend da wir dies bis morgen machen können. Ich finde z. B. bei meinen Desire den Dialer, den Musikplayer oder den Android Store (hier geht es mir nicht um den Inhalt) schon als genügend starke Argumente gegen das Gerät. Wieso muß ich für einen verdammten Dialer einen Ersatz suchen?
Und so richtig kann man eben Android und iOS nicht vergleichen. Bei Apple gibt es eben nur das iPhone 4 aktuell. Bei Android eine ganze Armada an Geräten wo jedes irgendwelche andere Vor- und Nachteile mitbringt.
Tesseract
2010-07-05, 15:26:29
Dann ist es dein Argument zum Slider auch.
Hey, Tesseract hat damit angefangen... ;)
nö, in meinem post ging es um etwas ganz anders, nämlich wie weit die anzeige/bedienung selbsterklärend ist. mit dem "regler bedienen sich besser als buttons"-quatsch habt ihr angefangen.
ernesto.che
2010-07-05, 15:27:05
( )witzig
Sag mal glaubst du echt, dass du mit deinem Verhalten hier in dem thread irgendeinen, ACHTUNG, Apple-Hasser vom Gegenteil überzeugen wirst?
Wer sagt, dass das das Ziel ist? Die Apple Hasser haben ihren Spaß. Spaß will ich auch, also mache ich in diesem Thread hier mit.
Der Thread hier ist völlig unsinnig.
Die eine Seite wird immer sagen, Apple ist kompletter Schrott. Die andere hat Argumente, dass es gute Produkte von Apple gibt - die Apple Hasser werden jededmal völlig unreflektiert stumpf 'nö, ist kein Argument' raushauen.
Irgendwann kommt dann mal wieder eine Attacke gegen z.B. Android und dann heißt es: "Öh, findest du ja nur scheiße, weil es nicht von Apple ist. Du trollender Lemming Fanboy iGod Anbeter".
Und dann wieder solche Scherze:
Argumente für Android:
kostenlose Navigation
Alternativen zu T-Mobile
echtes Multitasking
usw.
Daran merkt man doch sofort, dass da jemand sich mit einem iPhone nicht großartig auseinandergesetzt hat.
Jeder Telekom Kunde bekommt kostenlos für die Vertragslaufzeit Navigon dazu.
Wie viele User möchten andere Keyboard Layouts installieren? Wenn es da ausschließlich um Layouts geht, geht mit iPhone auch. Klar, HW-Keyboard gibt es natürlich nicht. Wer das benötigt, ist kein Kunde fürs iPhone.
Es wird pauschal so dargestellt, als sei ein iPhone unkaufbar. Das ist es nicht.
Es ist hier eine völlig unsinnige "Diskussion". Es wird hier bestimmt auch niemand überzeugt werden.
Es gibt einfach verschiedene Anforderungen. Der eine ist mit WM, der andere mit Android und der nächste mit iOS am besten beraten. Nokia gilt es abzuwarten.
Was hier aber die ganze Zeit - gerne auch beidseitig - versucht wird, ist heterosexuellen Männern BHs zu verkaufen.
Vorausgesetzt, ich habe selbige wirklich erwischt und ich weiß, welchen Status sie vorher hatte.
DarkFox
2010-07-05, 15:29:05
Hat die Checkbox einen Haken oder nicht. Je nach Zustand der davor war.
Wieso sollte man eine Checkbox drücken, wenn man nicht weiß, was der Zustand ist? Du schaust doch, was die derzeitige Einstellung ist, bevor du sie änderst?
nö, in meinem post ging es um etwas ganz anders, nämlich wie weit die anzeige/bedienung selbsterklärend ist. mit dem "regler bedienen sich besser als buttons"-quatsch habt ihr angefangen.
Jedenfalls hast Du die Diskussion ausgelöst. Beim Quatsch gebe ich Dir recht. Die Diskussion ist wirklich unsinnig.
Tesseract
2010-07-05, 15:31:39
Wenn es da ausschließlich um Layouts geht, geht mit iPhone auch.
nein tut es nicht. informier dich halt was swype ist. ka ob es sowas am iphone auch gibt (kann man systembestandteile überhaupt komplett austauschen?) aber das ist kein "anderes layout" sondern eine grundlegend andere bedienung.
Ganon
2010-07-05, 15:32:32
Die eine Seite wird immer sagen, Apple ist kompletter Schrott. Die andere hat Argumente, dass es gute Produkte von Apple gibt - die Apple Hasser werden jededmal völlig unreflektiert stumpf 'nö, ist kein Argument' raushauen.
Viel schlimmer finde ich aber die Leute, die dann anfangen Apple-User als dumm hinzustellen etc. Was die Modschaft dann auch nicht interessiert, aber das ist hier ja bereits Normalzustand ;)
Und der Rest klatscht auch noch mit... naja... schon lustig genug, dass Apple-Hasser einen extra Thread brauchen und sich gegenseitig anwettern müssen, um Argumente zu finden, kein Apple-Produkt zu nutzen. :D
iFanatiker
2010-07-05, 15:32:50
Argumente für Android:
kostenlose Navigation
Alternativen zu T-Mobile
echtes Multitasking
usw.
Wenn du mit dem Telekom Argumentdich nur auf Deutschland beziehst:
Navigon ist kostenlos für Telekom Kunden und tausendmal besser als dieser goolge Mist.
Verschiede Geräte sind aber eben auch genauso ein großer Nachteil wie Vorteil (Läuft aktuell angesagtes Spiel X überhaupt auf Gerät Y...damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen wenn ich ein neues Gerät kaufe).
Andere Tastaturen? Wozu?
Widgets auf den Screen? Wozu? Ob ich nun fünf Bildschirme lang wische, die Übersich meiner Widget Desktops öffen muss oder einfach die entsprechende Informations-Anwendung starte .... wo liegt der Unterschied? Bei dem iPad würde ich dies noch gelten lassen...aber bei einen Bildschirm von 3,5" ist dies eben für mich nicht praktikabel und war es schon mit WM nicht.
Echtes Multitasking? Aha...... was ist "echtes" Multitasking? (Dir ist schon klar wie das Multitasking unter Android realisiert ist?).:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.