Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread
deekey777
2011-10-15, 21:30:38
Ja, ich bin in der tat ein ausgewiesener troll.
Bei apple geht es also nach 3 jahren enDgültig, dass ich einem freund über bluetooth beispielsweise einen klingelton schicke und er ihn einfach als klingelton auch nutzen kann? Ohne itunes? das ist sicher?
Wieviele Klingeltöne hast du deinem Freund schon mit iTunes geschickt?
Wieso brauche ich bei apple eigentlich überhaupt noch programme um musik aufs handy zu bringen? Warum kann ich es nicht wie 99% aller anderen handies /mp3 player seit jahren einfach mittels usb an die quelle hängen und die daten auf den datenträger kopieren?
Hm, das wurde schon vor etwa 200 Seiten diskutiert.
Wenn dich das stört, hol ein anderes Gerät. So einfach ist das.
Und wie bringe ich weitere updates auf das handy ohne itunes?
Was für Updates?
basti333
2011-10-15, 22:21:37
Und wie bringe ich weitere updates auf das handy ohne itunes?
Runterladen
und bevor du fragst: aus dem Internet.
GSXR-1000
2011-10-15, 22:26:01
Wieviele Klingeltöne hast du deinem Freund schon mit iTunes geschickt?
Hmmm du bist aber schon sehr informiert, oder?
Wenn du dir beispielsweise über bluetooth einen Klingelton/Mediendatei schicken lässt, kannst du sie leider nicht einfach so als klingelton auswählen. Dazu braucht es (bisher) leider den umweg über itunes. Aber schön das wir drüber gesprochen haben.
GSXR-1000
2011-10-15, 22:27:41
Runterladen
Sprich: zukünftig wirst du weitere updates ohne verwendung von itunes auf dem Handy installieren können (es ging mir eigentlich nicht primär um das "runterladen" der binaries). Und das ist sicher, ja? Da bin ich dann ja mal sehr gespannt.
deekey777
2011-10-15, 22:30:18
Hmmm du bist aber schon sehr informiert, oder?
Wenn du dir beispielsweise über bluetooth einen Klingelton/Mediendatei schicken lässt, kannst du sie leider nicht einfach so als klingelton auswählen. Dazu braucht es (bisher) leider den umweg über itunes. Aber schön das wir drüber gesprochen haben.
Du bist und bleibst ein Troll.
Runterladen
Du willst ihm doch nicht etwas weismachen, dass seit iOS 5 die iOS-Updates ohne iTunes über WLAN heruntergeladen werden können?
LovesuckZ
2011-10-15, 22:30:40
Ja - Apple hat das "PC-Free" von Android geklaut. In Zukunft kann man dann die Updates auch ohne PC installieren.
deekey777
2011-10-15, 22:32:36
Ja - Apple hat das "PC-Free" von Android geklaut. In Zukunft kann man dann die Updates auch ohne PC installieren.
Ja, die haben alles geklaut.
Ich frage mich, wie bisher die Updates auf Apple TV möglich waren.
GSXR-1000
2011-10-15, 22:44:14
Du bist und bleibst ein Troll.?
Danke für die qualifizierte äusserung.
Es ist also falsch? Oder doch nicht? Was ist denn daran bitte trollerei, anzumakeln, das es sehr fragwürdig ist, warum ein nicht über itunes bezogenes medienstück nicht als klingelton zu verwenden ist? Schade das du dich damit nicht sachbezogen auseinandersetzen kannst.
Spricht für deine kommunikativen fähigkeiten.
Du willst ihm doch nicht etwas weismachen, dass seit iOS 5 die iOS-Updates ohne iTunes über WLAN heruntergeladen werden können?
Hier wiederum stellst du deine nur rudimentär vorhandenen kognitiven fähigkeiten unter beweis. Wie ich bereits in vorigen posts sagte, geht es mir nicht um das herunterladen von binaries, sondern um den update vorgang an sich.
Wirklich schade, wenn jemand sein unvermögen zu sachbezogener Diskussion so unverblümt zur schau stellt.
deekey777
2011-10-15, 22:51:42
Danke für die qualifizierte äusserung.
Es ist also falsch? Oder doch nicht? Was ist denn daran bitte trollerei, anzumakeln, das es sehr fragwürdig ist, warum ein nicht über itunes bezogenes medienstück nicht als klingelton zu verwenden ist? Schade das du dich damit nicht sachbezogen auseinandersetzen kannst.
Spricht für deine kommunikativen fähigkeiten.
Hier wiederum stellst du deine nur rudimentär vorhandenen kognitiven fähigkeiten unter beweis. Wie ich bereits in vorigen posts sagte, geht es mir nicht um das herunterladen von binaries, sondern um den update vorgang an sich.
Wirklich schade, wenn jemand sein unvermögen zu sachbezogener Diskussion so unverblümt zur schau stellt.
Es spricht alles dafür, dass du nur trollen willst.
Nochmal für Leute, deren Aufnahmefähigkeiten sehr niedrig sind:
Seit iOS 5 kannst du dein iOS5-Gerät ohne PC, ohne iTunes, ohne irgendwas übers WLAN updaten. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Und es ist jetzt nicht nötig, alles herunterzuladen, sondern nur die Teile des iOS, die erneuert wurden.
GSXR-1000
2011-10-15, 22:56:30
Seit iOS 5 kannst du dein iOS5-Gerät ohne PC, ohne iTunes, ohne irgendwas übers WLAN updaten. Was ist daran so schwer zu kapieren?
Und es ist jetzt nicht nötig, alles herunterzuladen, sondern nur die Teile des iOS, die erneuert wurden.
Wenn du die posts mal endlich lesen würdest.
1. geht es jetzt eine beliebige mediendatei, unabhängig von der quelle als klingelton zu verwenden?
2. Ich habe nie behauptet das es mit IOS5 nicht ginge (das update) sondern es gefragt. Und da es ja bisher nur dieses eine IOS5 gibt (oder gibt es dazu auch schon wieder updates?) konnte dies ja wohl noch keiner ausprobieren. Daher meine zurückhaltung und die aussage, das wir das ja dann sehen werden.
Aber schön das du Punkt 1 (zu dem du mich mehrfach der trollerei bezichtigst) nach deinem legendären selfown einfach mal ausklammerst. Danke für den weiteren lacher.
Grivel
2011-10-15, 22:59:58
Das klingt sehr durchdacht.
2 Fragen:
1.) BakclupUpdate schlägt fehl - muss ich dann an den PC, die Daten dort runterladen und dann wieder einspielen? Oder ist das Updaten mit einer Art Fallback Modus ausgerüstet?
2.) Welche Daten werden da explizit in die Cloud geladen? Werden die verschlüsselt? Kann man Sicherungen jetzt auch wöchentlich oder ähnlich vornehmen?
und weil ich mich nicht so informiert habe: Kostet diese icloud was?
deekey777
2011-10-15, 23:05:34
Was genau raffst du nicht?
Es ist nicht möglich, mal eben ein Klingelton oder sonst was ohne iTunes (oder entsprechende Drittsoftware) auf ein iPhone zu bringen. Ende.
Warum? Interessiert mich nicht. Nur so ein Gedanke: Es ist ein geschlossenes System.
Wenn es dich stört, dann ist das iPhoneiPod/iPad/Apple TV das falsche Gerät für dich.
2. Ich habe nie behauptet das es mit IOS5 nicht ginge (das update) sondern es gefragt. Und da es ja bisher nur dieses eine IOS5 gibt (oder gibt es dazu auch schon wieder updates?) konnte dies ja wohl noch keiner ausprobieren. Daher meine zurückhaltung und die aussage, das wir das ja dann sehen werden.
Aber schön das du Punkt 1 (zu dem du mich mehrfach der trollerei bezichtigst) nach deinem legendären selfown einfach mal ausklammerst. Danke für den weiteren lacher.
Nein, du bist ein Troll, der nicht kapieren will, dass Leute, die iOS5 Beta getestet haben, Updates übers WLAN und ohne iTunes von jedem Ort der Erde installieren konnten.
Was ist jetzt dein Problem?
Das klingt sehr durchdacht.
2 Fragen:
1.) BakclupUpdate schlägt fehl - muss ich dann an den PC, die Daten dort runterladen und dann wieder einspielen? Oder ist das Updaten mit einer Art Fallback Modus ausgerüstet?
Es hat bisher mit AppleTV funktioniert. Ohne iTunes, ohne irgendwas.
Irgendeine Sicherung muss das iOS-Gerät haben, sonst wäre das einfach fahrlässig (Stromausfall). Schon bei einfachen App-Updates sehe ich, dass die vorherige Version erst dann gelöscht wird, wenn das Aufspielen der neuen fertig ist.
2.) Welche Daten werden da explizit in die Cloud geladen? Werden die verschlüsselt? Kann man Sicherungen jetzt auch wöchentlich oder ähnlich vornehmen?
Die iCloud-Backups werden immer erstellt, sofern das iOS-Gerät gesperrt und im WLAN ist.
Die Einstellungen sagen, es werden Aufnahmen (?), Accounts, Dokumente und Einstellungen gesichert.
und weil ich mich nicht so informiert habe: Kostet diese icloud was?
5 GB und alle Dienste sind umsonst. Es sei denn, man will mehr Speicher.
fizzo
2011-10-15, 23:16:42
http://h2.abload.de/img/icloud_2fb5o.jpg
http://www.abload.de/img/icloud_1na2j.jpg
Mal was visuelles hiezu.
Grivel
2011-10-15, 23:18:15
Oh cool. Vielen Dank.
Aber zur Verschlüsselung steht nix? Schade...
deekey777
2011-10-15, 23:27:21
Oh cool. Vielen Dank.
Aber zur Verschlüsselung steht nix? Schade...
Wenn man ein Backup auf dem PC macht, so kann man eine Verschlüsselung wählen.
Ich glaube, dass es sich Apple nicht leisten kann, die Backups nicht zu verschlüsseln (die Verschlüsselung geschieht wohl bei Apple).
GSXR-1000
2011-10-15, 23:40:36
(die Verschlüsselung geschieht wohl bei Apple).
Gibts da irgendwelche verwertbaren infos zu? Schaut man sich an wie einfach und häufig inzwischen in entsprechende Datenbestände von aussen eingedrungen wird (genannt sei PSN) wäre das schon eine wichtige Information, bedenkt man was für sensible daten da mitunter abgelegt werden.
MiamiNice
2011-10-15, 23:57:01
http://h2.abload.de/img/icloud_2fb5o.jpg
http://www.abload.de/img/icloud_1na2j.jpg
Mal was visuelles hiezu.
Warum hast Du den so wenig Speicher in der iCloud? Ich habe 25Gb für Backups und Co und unendlich viel weiteren Platz für Musik. Mein erstes Backup in die Cloud war 1,3 Gb groß weiß nicht wieso das bei Dir bloß hundert und ein bissel Mb sind. Das könnte aber auch an meinen Pics liegen, mache massig Bilder mit dem Phone.
basti333
2011-10-16, 00:26:33
Gibts da irgendwelche verwertbaren infos zu? Schaut man sich an wie einfach und häufig inzwischen in entsprechende Datenbestände von aussen eingedrungen wird (genannt sei PSN) wäre das schon eine wichtige Information, bedenkt man was für sensible daten da mitunter abgelegt werden.
Häufig? Sehe ich nicht. Außer PSN fällt mir spontan nichts ein und guck dir mal an wie viele unternehmen Kreditkartendaten für ihr Geschäft sammeln. Da sind entsprechende vorfälle doch eher selten.
Wo man auch schon beim nächsten punkt wäre: Was wollen Hacker?
a) Geld (Kreditkartendaten)
b) Angry Bird Spielstände oder
c) Kalendereinträge
Und nun vergleiche die dort passende antwort mit den Daten, die Apple schon vor der iCloud auf seinen Servern liegen hatte.
Warum hast Du den so wenig Speicher in der iCloud? Ich habe 25Gb für Backups und Co und unendlich viel weiteren Platz für Musik. Mein erstes Backup in die Cloud war 1,3 Gb groß weiß nicht wieso das bei Dir bloß hundert und ein bissel Mb sind. Das könnte aber auch an meinen Pics liegen, mache massig Bilder mit dem Phone.
Vermutlich. Fotos werden nicht auf die 5GB angerechnet.
GSXR-1000
2011-10-16, 00:59:52
Häufig? Sehe ich nicht. Außer PSN fällt mir spontan nichts ein und guck dir mal an wie viele unternehmen Kreditkartendaten für ihr Geschäft sammeln. Da sind entsprechende vorfälle doch eher selten.
Wo man auch schon beim nächsten punkt wäre: Was wollen Hacker?
a) Geld (Kreditkartendaten)
b) Angry Bird Spielstände oder
c) Kalendereinträge
Und nun vergleiche die dort passende antwort mit den Daten, die Apple schon vor der iCloud auf seinen Servern liegen hatte.
Mindfactory, auch MS war schon betroffen. Wobei wir nur von fällen sprechen die bekannt wurden.
Welche Daten man möchte? Schon mal aufgefallen was firmen für einen aufwand betreiben um möglichst viele persönliche daten von personen zu bekommen? Wodurch begründet sich zum beispiel der immense firmenwert von Facebook? was ist deren vision? Je mehr ich über eine person weiss, desto besser und gezielter kann ich sie bewerben, um nicht zu sagen manipulieren. Es gibt kaum was interessanteres für datendiebe im massenformat als möglichst viele persönliche daten... die sich im falle der icloud auch hervorragend personifizieren lassen, sprich zuordnen lassen.
Ausserdem: was glaubst du wieviel wirklich interessante sachen leute über SMS austauschen?
Ich hab meiner Frau auch schon mal den pin code ihrer Bankkarte gesimst, als sie unterwegs war und zwar ihre neue karte schon hatte, aber noch nicht den code. Hätten sie und ich dieses nicht schnell geloscht... ich weiss nicht ob ich sowas einer cloud anvertrauen wollte.
basti333
2011-10-16, 01:04:33
Mindfactory, auch MS war schon betroffen. Wobei wir nur von fällen sprechen die bekannt wurden.
Welche Daten man möchte? Schon mal aufgefallen was firmen für einen aufwand betreiben um möglichst viele persönliche daten von personen zu bekommen? Wodurch begründet sich zum beispiel der immense firmenwert von Facebook? was ist deren vision? Je mehr ich über eine person weiss, desto besser und gezielter kann ich sie bewerben, um nicht zu sagen manipulieren. Es gibt kaum was interessanteres für datendiebe im massenformat als möglichst viele persönliche daten... die sich im falle der icloud auch hervorragend personifizieren lassen, sprich zuordnen lassen.
Ausserdem: was glaubst du wieviel wirklich interessante sachen leute über SMS austauschen?
Ich hab meiner Frau auch schon mal den pin code ihrer Bankkarte gesimst, als sie unterwegs war und zwar ihre neue karte schon hatte, aber noch nicht den code. Hätten sie und ich dieses nicht schnell geloscht... ich weiss nicht ob ich sowas einer cloud anvertrauen wollte.
Ähh, ja, Genau, also dein Angriffsszenario wäre dann folgendes:
Hacker dringen in Apple infrastruktur ein, Laden dann 3000 Quadrillionen GB an daten runter und druchsuchen dann geschätzte 5000 Milliarden SMS nach Pin codes, mit anschließend nur noch die passende EC karte gestohlen werden muss :freak::freak:
Oder sie packen alle daten auf eine 20.000 festplatten, stellen sie bei ebay rein und informieren noch schnell Facebook und google das es daten zu kaufen gibt;D;D
Schiller
2011-10-16, 01:15:31
Äh schon mal was von der Möglichkeit der automatischen Suche gehört? Kreditkartendaten automatisch abzufragen sollte für jeden Amateurhacker nichts allzu schwer sein.
Bei SONY oder so hat's ja auch nicht funktioniert...
Jeder hinterlassene Datenbestand ist ein Risiko, egal wie kontextlos oder unwichtig er scheint.
basti333
2011-10-16, 01:36:42
Äh schon mal was von der Möglichkeit der automatischen Suche gehört? Kreditkartendaten automatisch abzufragen sollte für jeden Amateurhacker nichts allzu schwer sein.
Bei SONY oder so hat's ja auch nicht funktioniert...
Jeder hinterlassene Datenbestand ist ein Risiko, egal wie kontextlos oder unwichtig er scheint.
Kreditkartendaten haben aber wenig mit der (i)cloud zu tun. Ein gewisses Restrisiko ist natürlich da, aber die da könnte man auch gleich smartphones abschaffen. Wie viele leute Schützen denn ihr Smartphone zumindest mit einem Pin? Und überhaupt, wer macht regelmäßig Backups, schützt zuhause seine daten ggü. einbrechern etc. etc.
Da muss man nüchtern fragen ob es wirklich so schlimm ist wenn gewisse daten zukünftig in einem Hochsicherheitsrechenzentrun liegen, dessen Betreiber alles daran setzten sie vor reelen und virtuellen Bedrohungen zu schützen.
Bisschen realer gedacht wäre das Risiko der Industriespionage durch Amerikanische Geheimdienste, welche sich leicht zugriff beschaffen können(Terrorgesetzte) für ausländische firmen, welche das iPhone für ihre mitarbeiter bereitstellen.
Grivel
2011-10-16, 02:36:37
Kreditkartendaten haben aber wenig mit der (i)cloud zu tun. Ein gewisses Restrisiko ist natürlich da, aber die da könnte man auch gleich smartphones abschaffen. Wie viele leute Schützen denn ihr Smartphone zumindest mit einem Pin? Und überhaupt, wer macht regelmäßig Backups, schützt zuhause seine daten ggü. einbrechern etc. etc.
Da muss man nüchtern fragen ob es wirklich so schlimm ist wenn gewisse daten zukünftig in einem Hochsicherheitsrechenzentrun liegen, dessen Betreiber alles daran setzten sie vor reelen und virtuellen Bedrohungen zu schützen.
Bisschen realer gedacht wäre das Risiko der Industriespionage durch Amerikanische Geheimdienste, welche sich leicht zugriff beschaffen können(Terrorgesetzte) für ausländische firmen, welche das iPhone für ihre mitarbeiter bereitstellen.
Schöne Welt hast du.
Gerade deswegen, weil viele Leute schlampig mit ihren Daten umgehen, sollte das bei Unternehmen nicht der Fall sein!
und da viele Leute das Iphone inzwischen auch fürs Business nutzen ist so manch eine Mail brisant. Geheime Forschung, Entwicklung etc von Produkten ist da nur das kleinste übel...
Hast du ernsthaft diese naive Einstellung? Lieber eine Dekadenzfunktion mehr als Sicherheit?
Ich denke schon, dass Apple die Daten sicher aufbewahrt. Tatsache ist aber schon hier: Apple hat den Schlüssel - kommt der in falsche Hände und sind sensible Daten in der iCloud gesichert ist es aus mit der Maus.
Und die Geschichte lehrt: Daten sind niemals zu gross um an sie ranzukommen, gerade die jüngsten Fälle der angeblichen Angriffe aus China sind ein gutes Beispiel wie extrem schnell Terrabyte von Daten abgesaugt werden können.
Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-16, 09:45:11
Cloud-Systeme sind immer Scheisse (Datensicherheit/unbefugter Zugriff). Siehe Cloud-Thread.
Beim Punkt "Mehr Speicher kaufen" bekomme ich das würgen, typisch Apple.
@deekey777: Du langweilst mit deinem Troll-Vorwurf.
deekey777
2011-10-16, 10:01:50
Mir sind keine Chips im iPhone bekannt, die Daten in Echtzeit verschlüsseln können. Also muss die Verschlüsselung bei Apple passieren (wenn überhaupt).
flagg@3D
2011-10-16, 10:16:05
Muss man in die iCloud wenn man das als Unsicher empfindet?
ernesto.che
2011-10-16, 10:21:34
Muss man nicht nutzen, allerdings sorgt sie für manche vielleicht für ein Mehr an Komfort. Jedoch vergessen viele, dass sie ihrem E-Mail-Anbieter offensichtlich, aus Gewohnheit oder aus Unüberlegtheit, eine Menge Vertrauen schenken, beim Thema Cloud aber vorsichtiger sind.
Ein E-Mail-Anbieter hat Zugriff auf sehr viele Informationen zu einem Benutzer und kann wunderbar Profile anlegen. Also warum ist man auf einmal bei einer Cloud (generell, nicht nur iCloud) so viel sensibler? Rational ist das nur bedingt. Die meisten Privatpersonen dürften kaum Dokumente besitzen, die wirklich interessant sind.
deekey777
2011-10-16, 10:27:38
Muss man in die iCloud wenn man das als Unsicher empfindet?
Wer empfindet sie hier als unsicher?
Und darum geht es nicht:
Wenn mit iOS5 und MacOS 10.7.2 seine Daten bei Apple zu sichern, zu hinterlegen, dann ist die Frage absolut berechtigt, wie gut diese Daten gesichert sind, wenn es zu einem Einbruch in die iCloud kommt.
Man darf nicht vergessen, dass die vorherige Backups auf dem PC über iTunes nicht verschlüsselt waren und jeder darein schauen konnte*. Es gab viel Kritik, was dazu führte, dass eine Verschlüsselung des Backups möglich ist.
*Oder war die Funktion einfach in den Einstellungen versteckt und diese jetzt direkt vor der Nase sitzt?
2011-10-16, 10:38:16
Muss man nicht nutzen, allerdings sorgt sie für manche vielleicht für ein Mehr an Komfort. Jedoch vergessen viele, dass sie ihrem E-Mail-Anbieter offensichtlich, aus Gewohnheit oder aus Unüberlegtheit, eine Menge Vertrauen schenken, beim Thema Cloud aber vorsichtiger sind.
Ein E-Mail-Anbieter hat Zugriff auf sehr viele Informationen zu einem Benutzer und kann wunderbar Profile anlegen. Also warum ist man auf einmal bei einer Cloud (generell, nicht nur iCloud) so viel sensibler? Rational ist das nur bedingt. Die meisten Privatpersonen dürften kaum Dokumente besitzen, die wirklich interessant sind.
Schlechte Begründung.
1. Klar werden z.T. auch Mail-Anbieter durchgescannt, um passende Werbung zu generieren, ähnliches wohl bei Cloud-Systemem.
2. Mailaccs bestehen (leider) zu grossem Teil aus Spam, in Cloudaccs gelangt man direkter an sensible Daten.
3. In E-Mail-Accs befinden sich selten (HD-)Videos, grosse Dokumentenmengen bzw grosse Bildarchive - dies trifft alles auf Cloud-Accs zu.
4. Egal ob Privatmann bzw Unternehmer: Fremdzugriff auf sensible (Privat-)Videos bzw Audio-Mitschnitte, (Familien-)Bildergalerien, gepackte Archive mit pikantem Inhalt, relevante (Firmen-)Dokumente usw. ist immer scheisse - und Cloud-Systeme laden mehr als dazu ein!
5. Offensichtlich wird bei iCloud nicht (beim Transfer) verschlüsselt -> Da wird was passieren ("Die Infrastruktur wird von Amazon und Microsoft – jedoch nicht von Apple selbst – bereitgestellt" Quelle: wikipedia)
6. Verfügbarkeit: Ein Ausfall/Nichterreichbarkeit der Cloud kann für Unternehmen Kosten verursachen und für Privatleute ist es einfach nur ärgerlich... ( http://www.taz.de/!69672/ <- Ausfall der Amazon-Cloud im April)
In Zeiten, wo Festplatten/USB-Sticks bezahlbar sind, sollte man lokal speichern (+ Backup).
ernesto.che
2011-10-16, 10:50:12
Schlechte Begründung.
1. Klar werden z.T. auch Mail-Anbieter durchgescannt, um passende Werbung zu generieren, ähnliches wohl bei Cloud-Systemem.
2. Mailaccs bestehen (leider) zu grossem Teil aus Spam, in Cloudaccs gelangt man direkter an sensible Daten.
3. In E-Mail-Accs befinden sich selten (HD-)Videos, grosse Dokumentenmengen bzw grosse Bildarchive - dies trifft alles auf Cloud-Accs zu.
4. Egal ob Privatmann bzw Unternehmer: Fremdzugriff auf sensible (Privat-)Videos bzw Audio-Mitschnitte, (Familien-)Bildergalerien, gepackte Archive mit pikantem Inhalt, relevante (Firmen-)Dokumente usw. ist immer scheisse - und Cloud-Systeme laden mehr als dazu ein!
5. Offensichtlich wird bei iCloud nicht (beim Transfer) verschlüsselt -> Da wird was passieren ("Die Infrastruktur wird von Amazon und Microsoft – jedoch nicht von Apple selbst – bereitgestellt" Quelle: wikipedia)
6. Verfügbarkeit: Ein Ausfall/Nichterreichbarkeit der Cloud kann für Unternehmen Kosten verursachen und für Privatleute ist es einfach nur ärgerlich... ( http://www.taz.de/!69672/ <- Ausfall der Amazon-Cloud im April)
In Zeiten, wo Festplatten/USB-Sticks bezahlbar sind, sollte man lokal speichern (+ Backup).
Weit vom Thema entfernt.
Ob E-Mail oder Cloud - Serviceverfügbarkeit ist immer der Flaschenhals. Das ist, sofern man bei Privatpersonen davon sprechen kann, immer eine strategische Entscheidung.
E-Mails lassen sich sehr leicht automatisiert scannen - bei Fotos in der Cloud ist das deutlich aufwändiger. Da dürften auch die (tollen!) Nacktbilder der Exfreundin unentdeckt bleiben. Zumal Privatpersonen, die nicht im Rampenlicht stehen, weder angezogen noch nackt interessant sind. Das gilt für die Dateien und auch für die Übertragungsmethode.
Und das größte Sicherheitsrisiko ist nach wie vor der Anwender, nicht eine Technologie. Wer sich in der Cloud auszieht, sexuell aktiv ist oder als Hitler herumläuft, der muss schon naiv oder entsprechend veranlagt sein.
deekey777
2011-10-16, 10:50:19
Schlechte Begründung.
Was hat das mit iCloud zu tun?
Schon was von MobileMe gehört? Also iCloud ist so etwas wie MobileMe für Arme. Oder stark abgespecktes MobileMe, das jetzt iCloud heißt.
Während der Wartungsarbeiten war MM ab und zu nicht verfügbar, ab und und zu war es sehr träge. Aber mir sind keine Einbrüche oder sicherheitsrelevante Berichte bekannt.
Solche Postings erinnern mich zu sehr an den Anfangsmonolog aus Password Swordfish.
MiamiNice
2011-10-16, 10:54:45
Wer empfindet sie hier als unsicher?
Und darum geht es nicht:
Wenn mit iOS5 und MacOS 10.7.2 seine Daten bei Apple zu sichern, zu hinterlegen, dann ist die Frage absolut berechtigt, wie gut diese Daten gesichert sind, wenn es zu einem Einbruch in die iCloud kommt.
Man darf nicht vergessen, dass die vorherige Backups auf dem PC über iTunes nicht verschlüsselt waren und jeder darein schauen konnte*. Es gab viel Kritik, was dazu führte, dass eine Verschlüsselung des Backups möglich ist.
*Oder war die Funktion einfach in den Einstellungen versteckt und diese jetzt direkt vor der Nase sitzt?
Man konnte das Backup jedenfalls mit einem PW versehen was jetzt in der iCloud nicht mehr geht. Aber ob der PC die Daten auch verschlüsselt hat steht auf einem anderen Blatt.
Jedenfalls kann jetzt jemand der mein iCloud PW hat eine iPhonekopie meines iPhones erzeugen.
Mir bleibt da auch ein übler Nachgeschmack.
Da sollte Apple schnell nachbessern.
Dktr_Faust
2011-10-16, 10:56:53
Na das ist aber doch wirklich kein Apple-Problem.
Wer sensible Daten (= Daten die kein anderer sehen soll/darf) außerhalb seines persönlichen Zugriffes speichert, der schreibt auch seine PIN auf die EC-Karte. Genauso falsch ist es aber, hinter jeder Neuerung nur die Möglichkeiten des Missbrauchs zu sehen - das sind die Menschen, die ihr Geld aus Angst vor der Bank im Backofen verstecken...und es dann aus Versehen verbrennen ;).
Ich persönlich finde für viele Dinge die diversen Cloud-Services sehr praktisch - und alles was man sich traut in einer unverschlüsselten E-Mail o.ä. zu versenden, das kann auch in der Cloud landen.
Grüße
2011-10-16, 10:58:05
Weit vom Thema entfernt.
Ob E-Mail oder Cloud - Serviceverfügbarkeit ist immer der Flaschenhals. Das ist, sofern man bei Privatpersonen davon sprechen kann, immer eine strategische Entscheidung.
E-Mails lassen sich sehr leicht automatisiert scannen - bei Fotos in der Cloud ist das deutlich aufwändiger. Da dürften auch die (tollen!) Nacktbilder der Exfreundin unentdeckt bleiben. Zumal Privatpersonen, die nicht im Rampenlicht stehen, weder angezogen noch nackt interessant sind. Das gilt für die Dateien und auch für die Übertragungsmethode.
Und das größte Sicherheitsrisiko ist nach wie vor der Anwender, nicht eine Technologie. Wer sich in der Cloud auszieht, sexuell aktiv ist oder als Hitler herumläuft, der muss schon naiv oder entsprechend veranlagt sein.
Du willst es nicht verstehen?
Und selbst wenn keine Nacktbildchen etc drin sind -> Cloudsysteme sind ein enormes Sicherheitsrisiko. Man schiebt die Dateiverantwortung von sich auf den Cloud-Anbieter - wenn gehakt wird, Datenverlust eintritt oder ganz simpel Mitarbeiter (siehe Dropbox) sich die Accs anschauen: Das Geschrei ist gross +gedacht und gewünscht ist das nicht.
Und es wird naive geben, so wie bei Facebook (Profile teilweise für jedermann sichtbar) etc
Privatpersonen können übrigens erpresst werden, aber soweit hast Du nicht gedacht.
Naja, Apple-Fanboys werden iCloud lieben (und teilw. für den Mist zahlen) - bis was passiert...
Vor wenigen Jahren hätte man jmd für bescheuert erklärt, wenn er (egal ob sensibel oder nicht) private Daten einem Anbieter im Internet anvertraut....
EDIT:
Jedenfalls kann jetzt jemand der mein iCloud PW hat eine iPhonekopie meines iPhones erzeugen.
*würg*
deekey777
2011-10-16, 11:06:37
Und selbst wenn keine Nacktbildchen etc drin sind -> Cloudsysteme sind ein enormes Sicherheitsrisiko. Man schiebt die Dateiverantwortung von sich auf den Cloud-Anbieter - wenn gehakt wird, Datenverlust eintritt oder ganz simpel Mitarbeiter (siehe Dropbox) sich die Accs anschauen: Das Geschrei ist gross +gedacht und gewünscht ist das nicht.
Und es wird naive geben, so wie bei Facebook (Profile teilweise für jedermann sichtbar) etc
Privatpersonen können übrigens erpresst werden, aber soweit hast Du nicht gedacht.
Naja, Apple-Fanboys werden iCloud lieben (und teilw. für den Mist zahlen) - bis was passiert...
Vor wenigen Jahren hätte man jmd für bescheuert erklärt, wenn er (egal ob sensibel oder nicht) private Daten einem Anbieter im Internet anvertraut....
EDIT:
*würg*
HIer geht's um iCloud.
Man konnte das Backup jedenfalls mit einem PW versehen was jetzt in der iCloud nicht mehr geht. Aber ob der PC die Daten auch verschlüsselt hat steht auf einem anderen Blatt.
Eigentlich ist es so, dass man ein Passwort festlegt und man dann danach gefragt wird, wenn das iPhone an iTunes angeschlossen wird. Wenn jemand dieses Passwort hat, so kann er aus dem verschlüsselten Backup dein iPhone kopieren.
Ich gehe schon davon aus, dass Apple die hochgeladenen Daten so schützt, dass sie nur mit dem iCloud-Account geöffnet werden können. Oder dass Apple die Daten per se verschlüsselt und zwar so, dass keiner (außer vielleicht Apple) zugreifen kann, selbst wenn diese geklaut werden.
ernesto.che
2011-10-16, 11:06:42
Du bist nicht in der Lage es zu verstehen? :freak:
Das größte Risiko bleibt der Anwender. Das kann jeder deutlich aus meinem Posting herauslesen. Man muss es schon überlesen wollen, um es nicht wahrzunehmen.
Man kann erpresst werden? Dann muss ich mich jetzt ja nicht mehr beim Abheben von Bargeld am Geldautomaten fürchten. Wobei warte - da kann ja jeder Kriminelle, anders als bei der Cloud, wissen, dass nahezu jeder Geldautomaten-Nutzer ein interessantes Ziel ist. Dann sollte man wohl besser doch kein Bargeld nutzen.
HIer geht's um iCloud.
Du willst wohl nicht verstehen! ;D
2011-10-16, 11:11:10
HIer geht's um iCloud.
Schön, obiges trifft für alle Cloud-Systeme zu (inkl iCloud).
Du bist nicht in der Lage es zu verstehen? :freak:
Das größte Risiko bleibt der Anwender. Das kann jeder deutlich aus meinem Posting herauslesen. Man muss es schon überlesen wollen, um es nicht wahrzunehmen.
Man kann erpresst werden? Dann muss ich mich jetzt ja nicht mehr beim Abheben von Bargeld am Geldautomaten fürchten. Wobei warte - da kann ja jeder Kriminelle, anders als bei der Cloud, wissen, dass nahezu jeder Geldautomaten-Nutzer ein interessantes Ziel ist. Dann sollte man wohl besser doch kein Bargeld nutzen.
Lade deinen Mist in der iCloud hoch und werde glücklich bis zum ersten Hack.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich gehe schon davon aus, dass [...]
Ist in Sachen Cloud schon fail....
deekey777
2011-10-16, 11:18:30
Schön, obiges trifft für alle Cloud-Systeme zu (inkl iCloud).
Wie war das, ich langweile dich mit meinem Trollvorwurf?
Nochmal: Apple bietet seit Jahren Mobile.Me an. Mobile.Me ist iCloud plus zig weitere Funktionen (iDisk, Gallerie..), von denen iCloud-Nutzer träumen können.
Man konnte schon immer sein Backup dort hochladen und darauf von überall zugreifen. Oder eigene Fotos in Gallerie für Freunde veröffentlichen.
Jetzt kommst du und erzählst was von der Gefahr von Cloud-Computing (was aber nur ein Teil von iCloud ist). Ich sage dir, dass Apple mit Mobile.Me jahrelange Erfahrung damit hat und bisher keine sicherheitsrelevante Berichte bekannt sind.
steve.it
2011-10-16, 11:19:40
Beim Them Cloud muss ich den Hatern mal Recht geben. Mir ist die selber suspekt.
Hinzu kommt, dass Apple bzgl. Sicherheit so gut wie nichts sagt.:mad:
Die Masse der Leute juckt das aber nicht, sofern sie sich überhaupt Gedanken macht. Das gilt aber allgemein für die Cloud und nicht nur iCloud. Daher kann es sich Apple wohl auch leisten, sich nicht zu dem Thema zu äußern. :rolleyes:
Ich würde gerne sehen, dass hier Apple bzgl. Sicherheit mal mehr als Standard bietet.
Mir sind keine Chips im iPhone bekannt, die Daten in Echtzeit verschlüsseln können. Also muss die Verschlüsselung bei Apple passieren (wenn überhaupt).
Die iOS Geräte haben Hardwareverschlüsselung. Wir sind nicht bei Android :biggrin:
Aber keine Ahnung, ob die für die Cloud verwendbar wäre.
Beim Punkt "Mehr Speicher kaufen" bekomme ich das würgen, typisch Apple.
Wieso? Es ist kein kostenloser Dienst (abgesehen von den 5 GB).
Dafür keine Werbung!
ernesto.che
2011-10-16, 11:22:27
Lade deinen Mist in der iCloud hoch und werde glücklich bis zum ersten Hack.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Mach hier nicht erst einen auf Don Krawallo und spiel dann das beleidigte Kind.
Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit. Aber da ich ja weiß, dass ich das größte Risiko für meine Daten bin, werde ich auch in Zukunft überlegen, was ich mit meinen Daten anstelle.
2011-10-16, 11:27:09
Wie war das, ich langweile dich mit meinem Trollvorwurf?
Nochmal: Apple bietet seit Jahren Mobile.Me an. Mobile.Me ist iCloud plus zig weitere Funktionen (iDisk, Gallerie..), von denen iCloud-Nutzer träumen können.
Man konnte schon immer sein Backup dort hochladen und darauf von überall zugreifen. Oder eigene Fotos in Gallerie für Freunde veröffentlichen.
Jetzt kommst du und erzählst was von der Gefahr von Cloud-Computing (was aber nur ein Teil von iCloud ist). Ich sage dir, dass Apple mit Mobile.Me jahrelange Erfahrung damit hat und bisher keine sicherheitsrelevante Berichte bekannt sind.
iDisk, da war doch was: http://www.macazin.de/apple/mehr-mobileme-probleme-sicherheitslucken-durch-fehlende-schutz-masnahmen/261108/
Verfügbarkeit: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Probleme-bei-MobileMe-Mail-1269247.html
Bzgl iCloud:
http://business.chip.de/news/iCloud-Erste-Sicherheitsbedenken-aufgetaucht_49380781.html
Er warnte deshalb bereits die CIOs vor der Nutzung von iCloud auf solchen Geräten, die auch Zugang zu Unternehmensdaten haben. "Wenn die Infos mal in der Cloud sind, muss nur der User-Account gehackt werden und alles ist frei zugänglich", lautet seine Warnung, bei der er auf die jüngsten Attacken auf die User-Accounts bei Sony und dem FBI hinweist.
Mach hier nicht erst einen auf Don Krawallo und spiel dann das beleidigte Kind.
Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit. Aber da ich ja weiß, dass ich das größte Risiko für meine Daten bin, werde ich auch Zukunft überlegen, was ich mit meinen Daten anstelle.
Geh mit deinem iPhone/deiner iCloud spielen. tsts
Du wirst zu den ersten gehören, die schreien, wenn etwas passiert ist. :rolleyes:
deekey777
2011-10-16, 11:38:14
iDisk, da war doch was: http://www.macazin.de/apple/mehr-mobileme-probleme-sicherheitslucken-durch-fehlende-schutz-masnahmen/261108/
Wann genau war das?
Was hat das jetzt mit der Verschlüsselung der Daten zu tun? Ich meine, wenn man den Artikel liest, so wird klar: Kommt man an die Account-Daten, kommt man an die dort gespeicherten Dateien. Öhm...
Verfügbarkeit: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Probleme-bei-MobileMe-Mail-1269247.html
Und weiter?
Habe ich das irgendwo unterschlagen?
Und was genau willst du damit bezwecken?
Bzgl iCloud:
http://business.chip.de/news/iCloud-Erste-Sicherheitsbedenken-aufgetaucht_49380781.html
Ach so.
Wenn ich also eine Email mit vertraulichen Informationen zB mit Hotmail schicke, dann gibt es keine Sicherheitsbedenken. Wenn ich aber eine Email über iCloud/Mobile.Me schicke, gibt es sie sofort. Denkst du überhaupt nach, bevor du schreibst?
Geh mit deinem iPhone/deiner iCloud spielen. tsts
http://www.allmystery.de/i/tOoQPdD_uh633811276535497mimimi.png
2011-10-16, 11:42:41
Wann genau war das?
Was hat das jetzt mit der Verschlüsselung der Daten zu tun? Ich meine, wenn man den Artikel liest, so wird klar: Kommt man an die Account-Daten, kommt man an die dort gespeicherten Dateien. Öhm...
Und weiter?
Habe ich das irgendwo unterschlagen?
Und was genau willst du damit bezwecken?
Ach so.
Wenn ich also eine Email mit vertraulichen Informationen zB mit Hotmail schicke, dann gibt es keine Sicherheitsbedenken. Wenn ich aber eine Email über iCloud/Mobile.Me schicke, gibt es sie sofort. Denkst du überhaupt nach, bevor du schreibst?
Immer diese Apple-Fanboys... :rolleyes:
Ich sagte ja: Nutzt den Mist und die Zeit wird es zeigen ;)
Bilder posten? Typischer Apple-Nerd:
http://blog.pimp-my-sales.de/wp-content/34jan29-fanboy.jpg
Sven77
2011-10-16, 11:43:38
Sir Gedöns: Welchen Emailanbieter benutzt du?
Dktr_Faust
2011-10-16, 11:53:07
Kinder! Nicht streiten, schön spielen!!
Die Debatte über die (Un-)Sicherheit von Clouddiensten ist kein Apple- oder Microsoft- oder Amazon-Problem sondern ein universelles. Daher bitte wieder zurück zum "Thema".
basti333
2011-10-16, 12:02:44
Richtig.
Apple ist scheiße (um beim Thema zu bleiben)
ernesto.che
2011-10-16, 12:03:42
Richtig.
full ack!!!!111
+1
like
Grivel
2011-10-16, 12:04:11
Richtig.
neee
Apple saugt nur :biggrin:
Crushinator
2011-10-16, 12:26:10
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! (y)
2011-10-16, 12:31:53
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! (y)
I like (y) (y) (y)
Vllt kann ja ein Mod die Cloud-Diskussion in den Cloud-Thread verschieben?
ernesto.che
2011-10-16, 12:33:18
I like (y) (y) (y)
Vllt kann ja ein Mod die Cloud-Diskussion in den Cloud-Thread verschieben?
Meine Beiträge bitte nicht verschieben, das ist mir zu unsicher.
xL|Sonic
2011-10-16, 12:46:28
Witzig das solche Dinge wie Datensicherheit, scannen persönlicher Daten etc. ausgerechnet von Leuten angepragert werden, die google oder Android nutzen ;D;D;D
2011-10-16, 12:53:04
Och, ihr Apple-Fanboys... Spassbremsen...
Auch nochmal hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4S-Nutzer-melden-Probleme-mit-neuen-SIM-Karten-1361853.html
ernesto.che
2011-10-16, 12:57:14
Och, ihr Apple-Fanboys...
Hast du heute schon Tux angespritzt?
2011-10-16, 13:03:41
Hast du heute schon Tux angespritzt?
Ich glaub ich hab noch irgendwo nen Plüsch-Tux :ulol:
Aber abspritzen ist doch euer Ding, wenn ihr ein 4S seht?
ernesto.che
2011-10-16, 13:06:37
Nur zu. Aber unterstelle bitte nicht jedem, der deinen Unsinn nicht gedanklich teilt, er sei ein Fanboy.
2011-10-16, 13:08:43
Nur zu. Aber unterstelle bitte nicht jedem, der deinen Unsinn nicht gedanklich teilt, er sei ein Fanboy.
Naja, nur weil Du anderer Meinung bist, musst Du ja nicht gleich rumpupen bzw anderen das furzen verbieten.
Und wenn Du kein Fanboy bist, dann bin ich der Kaiser von China :freak:
basti333
2011-10-16, 13:15:25
Och, ihr Apple-Fanboys... Spassbremsen...
Auch nochmal hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4S-Nutzer-melden-Probleme-mit-neuen-SIM-Karten-1361853.html
Apple ist halt scheiße. Was vorher nur Vemutung war, kann man jetzt wohl als sicher betrachten.
Eidolon
2011-10-16, 13:16:02
Witzig das solche Dinge wie Datensicherheit, scannen persönlicher Daten etc. ausgerechnet von Leuten angepragert werden, die google oder Android nutzen ;D;D;D
Nur weil man Google und Android nutzt, heißt es nicht das man jegliche Sicherheitsbedenken über Bord schmeisst, wie einige es scheinbar bei Apple tun.
Grivel
2011-10-16, 13:20:05
Fühle mich mal davon angesprochen. Nutzer aber gar kein Androiden... den hab ich Picard geschenkt.
xL|Sonic
2011-10-16, 13:53:04
Nur weil man Google und Android nutzt, heißt es nicht das man jegliche Sicherheitsbedenken über Bord schmeisst, wie einige es scheinbar bei Apple tun.
Was ein Widerspruch in sich ist, weil wenn du Sicherheitsbedenken hättest, würdest du es nicht nutzen. Weil dann bist du im Endeffekt auch nicht anders wie die bösen Apple User.
Kampf-Sushi
2011-10-16, 15:07:27
Was ein Widerspruch in sich ist, weil wenn du Sicherheitsbedenken hättest, würdest du es nicht nutzen. Weil dann bist du im Endeffekt auch nicht anders wie die bösen Apple User.
Nicht jeder Apple-User ist... ich nenn es mal so wie du "böse".
Es ist ja auch nicht jeder Manta-Fahrer "böse"
Es gibt auch durchaus iPhone-User die ganz okay sind :eek:
Schiller
2011-10-16, 15:11:26
Zum Glück führt der Gruppenzwang unter den ganzen "Individualisten" in letzter Zeit anscheinend weg vom iPhone hin zum Samsung Galaxy.
Das ist das, was ich so in letzter Zeit in meiner Umgebung feststellen durfte. :D
Können ja schonmal einen neuen Thread mit Samsung saugt öffnen, da können sich die ganzen Apple-Kiddies austoben.
GSXR-1000
2011-10-16, 15:29:52
*
Ich finde das Problem ist insbesondere, das ich in diesem Falle (und auch in anderen Fällen) die Daten quasi routiniert bei einem UNternehmen ablege, das privatwirtschaftliche interessen hat, und das ich eben NICHT explizit dafür bezahle, das sie meinen Daten besondere Sicherheit angedeihen lassen. Sprich, ich bezahle keine IT Sicherheitsfirma, sondern ich nutze eine Firma, für die die speicherung (nicht die absicherung) meiner Daten ein Nebenprodukt zu einem anderen ist. Das hier die versuchung gross ist, so gut wie möglich kosten zu sparen, ist naheliegend.
Zudem: wenn ich jetzt noch höre (wie ich es verstanden habe) das apple hierfür auf infrastruktur von MS und amazon zurückgreift (sind das nicht eigentlich konkurrenten?) und nicht auf eigener IT infrastruktur sichert, wird mir schlecht. Denn das ist ein geschickter schachzug, möglichen Schadensersatzansprüchen im schadensfalle entgegenzuwirken und sich haftungstechnisch gleich mal aus der schusslinie zu nehmen.
Denn man wird sich dann immer von fahrlässigkeit freisprechen können, da man das ganze ja gutgläubig an dritte gegeben hat. Über diese umwege jemanden haftbar machen zu können, der eben nicht eigener Vertragspartner ist, dürfte grade nach amerikanischen Recht schwer werden.
Ich werde jedenfalls keine privaten daten auf irgendwelchem Webspace ablegen. Heute nicht, und solange ich es vermeiden kann nicht. Meine KK Karte läuft auch noch bis 2016, auch hier habe ich mich der anfrage meiner KK verweigert, meine Karte doch in eine Karte mit CHip ("Gesundheitskarte") austauschen zu lassen. AUch diesem kann ich mich also bis 2016 entziehen.
Wer nach dem was um uns rum passiert, irgendjemandem noch blauäugig irgendwelchen versicherungen von datenschutz und datensicherheuit glaubt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Vor allem wenn apple beispielsweise das system (verschlüsselung oder nicht) nicht von sich aus transparent darstellt.
Eine solche frage sollte beantwortet sein, bevor sie überhaupt gestellt sein- finde ich .
xL|Sonic
2011-10-16, 17:57:36
Ich finde das Problem ist insbesondere, das ich in diesem Falle (und auch in anderen Fällen) die Daten quasi routiniert bei einem UNternehmen ablege, das privatwirtschaftliche interessen hat, und das ich eben NICHT explizit dafür bezahle, das sie meinen Daten besondere Sicherheit angedeihen lassen. Sprich, ich bezahle keine IT Sicherheitsfirma, sondern ich nutze eine Firma, für die die speicherung (nicht die absicherung) meiner Daten ein Nebenprodukt zu einem anderen ist. Das hier die versuchung gross ist, so gut wie möglich kosten zu sparen, ist naheliegend.
Zudem: wenn ich jetzt noch höre (wie ich es verstanden habe) das apple hierfür auf infrastruktur von MS und amazon zurückgreift (sind das nicht eigentlich konkurrenten?) und nicht auf eigener IT infrastruktur sichert, wird mir schlecht. Denn das ist ein geschickter schachzug, möglichen Schadensersatzansprüchen im schadensfalle entgegenzuwirken und sich haftungstechnisch gleich mal aus der schusslinie zu nehmen.
Denn man wird sich dann immer von fahrlässigkeit freisprechen können, da man das ganze ja gutgläubig an dritte gegeben hat. Über diese umwege jemanden haftbar machen zu können, der eben nicht eigener Vertragspartner ist, dürfte grade nach amerikanischen Recht schwer werden.
Ich werde jedenfalls keine privaten daten auf irgendwelchem Webspace ablegen. Heute nicht, und solange ich es vermeiden kann nicht. Meine KK Karte läuft auch noch bis 2016, auch hier habe ich mich der anfrage meiner KK verweigert, meine Karte doch in eine Karte mit CHip ("Gesundheitskarte") austauschen zu lassen. AUch diesem kann ich mich also bis 2016 entziehen.
Wer nach dem was um uns rum passiert, irgendjemandem noch blauäugig irgendwelchen versicherungen von datenschutz und datensicherheuit glaubt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Vor allem wenn apple beispielsweise das system (verschlüsselung oder nicht) nicht von sich aus transparent darstellt.
Eine solche frage sollte beantwortet sein, bevor sie überhaupt gestellt sein- finde ich .
Nutz du googlemail oder Android?
GSXR-1000
2011-10-16, 18:04:04
Nutz du googlemail oder Android?
googlemail nein,
android ja.
Und ja, ich habe dafür einen google account, den ich aber für 0,0 dinge nutze.
Weder mail, noch cloud noch sonstirgendwas. An daten ist da auch nichts hinterlegt. Nicht mal der Name. simply gornix.
2011-10-16, 18:50:36
http://winfuture.de/news,66052.html <- "Steve Jobs-Biografie: "Bisweilen ein Arschloch""
"Er legte Wert darauf, auf brutale Weise ehrlich zu sein. Dieser Zug machte ihn charismatisch und inspirierend, er machte ihn aber auch, um die Sache beim Namen zu nennen, bisweilen zu einem Arschloch", wird aus dem Buch des Biografen Walter Isaacson zitiert.
"Leider brachte ihn seine Zen-Ausbildung nie ganz zu einer dem Zen entsprechenden Ruhe oder zu innerer Gelassenheit, und auch das ist Teil seines Vermächtnisses", charakterisiert Isaacson den Verstorbenen. Die meisten Menschen besäßen eine Kontrollinstanz, die zwischen Gehirn und Mund sitze und ihre brutalsten Ansichten und stechendsten Impulse abschwäche. Jobs habe so etwas gefehlt.
Dass die offizielle Biografie den Apple-Gründer so drastisch beschreibt, könnte unter den vielen Anhängern der Marke durchaus eine Kontroverse auslösen.
Schiller
2011-10-16, 18:52:21
Neider!
Sven77
2011-10-16, 19:05:19
Das war nie ein Geheimnis
ernesto.che
2011-10-16, 19:06:35
Das war nie ein Geheimnis
Nun kann es aber auch der letzte Populismusaffe, ohne nachdenken zu müssen, nachplappern.
GSXR-1000
2011-10-16, 19:12:53
Nun kann es aber auch der letzte Populismusaffe, ohne nachdenken zu müssen, nachplappern.
Hmm. ich weiss nicht. In Betracht dessen, das wir hier über apple reden andere als "populismusaffen" zu titulieren ist schon gewaltig schräg.
Schliesslich war/ist populismus eins der stärksten marketinginstrumente apples in den letzten Jahren. Erinnern wir uns mal an die keynote von 83 als herausragendes beispiel... wenn das nicht populismus pur ist... was dann?
Andre
2011-10-16, 19:15:29
Kennst du ihn besser?
ernesto.che
2011-10-16, 19:23:34
Hmm. ich weiss nicht. In Betracht dessen, das wir hier über apple reden andere als "populismusaffen" zu titulieren ist schon gewaltig schräg.
Schliesslich war/ist populismus eins der stärksten marketinginstrumente apples in den letzten Jahren. Erinnern wir uns mal an die keynote von 83 als herausragendes beispiel... wenn das nicht populismus pur ist... was dann?
1983. In den letzten Jahren? Wie passt das denn bitte zusammen? Aus Sicht des Universum war das gerade eben, vielleicht sogar der selbe Augenblick. Jedoch sind 28 Jahre mehr als ein Drittel der menschlichen Lebenserwartung. Da ich davon ausgehe, dass hier im Forum Menschen und nicht Universen angemeldet sind, werden wir uns gewiss darauf einigen können, dass 1983 nicht letztens war.
Übrigens: Man könnte jetzt auch sagen, dass 1983+letztens von dir Populismus war. ;)
Populismus gibt es bei jedem Hersteller. Und wenn es Samsung ist, die zu ihren Projektoren schreiben, sie seien immer ein perfekter Auftritt.
Kennst du ihn besser?
Ich spreche bereits seit Jahren leidenschaftlich gerne mit Leichen. Bislang hat mir jedoch noch keine eindeutig geantwortet. Daran arbeite ich noch.
GSXR-1000
2011-10-16, 20:07:43
1983. In den letzten Jahren? Wie passt das denn bitte zusammen? Aus Sicht des Universum war das gerade eben, vielleicht sogar der selbe Augenblick. Jedoch sind 28 Jahre mehr als ein Drittel der menschlichen Lebenserwartung. Da ich davon ausgehe, dass hier im Forum Menschen und nicht Universen angemeldet sind, werden wir uns gewiss darauf einigen können, dass 1983 nicht letztens war.
Übrigens: Man könnte jetzt auch sagen, dass 1983+letztens von dir Populismus war. ;)
Populismus gibt es bei jedem Hersteller. Und wenn es Samsung ist, die zu ihren Projektoren schreiben, sie seien immer ein perfekter Auftritt.
die entsprechende Keynote war als ein sehr plastisches und den meisten zugängliches beispiel gedacht.
Aber deine art damit umzugehen zeigt wieviel interesse du an sachlicher auseinandersetzung hast.
HockleXX
2011-10-17, 03:16:40
Ich will mich ja nicht direkt einschalten, aber finde diese Diskussion doch sehr interessant. Habe so vieles erfahren. Ach ja, ich benutze zuhause im Netzwerk einen Mac Pro und ein Windows 7 PC mit neusten Komponenten, dazu ein iPhone und meine Lebenspartnerin hat ein Android Phone, und trotzdem passt alles. Ich kann mir nicht sagen was besser ist, beides hat sine Vor und Nachteile, aber ich benutze jedes OS so wie ich es kann - und ich bin zufrieden.
Gute Nacht.
Mark3Dfx
2011-10-17, 07:19:36
Wie hieß es in der intellenten Äpfle Werbung gleich?
Und wieder eine Sache mehr, die ein iPhone zu einem iPhone macht.
Wenn du kein iPhone hast, dann hast Du kein iPhone.
Zum Glück! ;D
yes und ich dachte apple wäre schlauer geworden damit soetwas nicht mehr passiert!
ich hätte noch eine frage zum thema SIRI:
Rein theoretisch ist SIRI doch auf allen alten iphones auch möglich oder? man benötigt nur ein micro und die passende software.
wieso wird dieses feature nicht auf auf meinem lumpigen 3gs freigeschalten?
btw: ab dezember steht dieses zum verkauf!
urpils
2011-10-17, 09:02:34
yes und ich dachte apple wäre schlauer geworden damit soetwas nicht mehr passiert!
ich hätte noch eine frage zum thema SIRI:
Rein theoretisch ist SIRI doch auf allen alten iphones auch möglich oder? man benötigt nur ein micro und die passende software.
wieso wird dieses feature nicht auf auf meinem lumpigen 3gs freigeschalten?
btw: ab dezember steht dieses zum verkauf!
das scheint einfach ein Bug zu sein, der gefixt werden kann. Die alte "Antennenproblematik" ist ja aus der Welt geräumt.
klar wäre das "rein theoretisch" möglich. Ich will das nun sicherlich nicht als großartige Leistung von Apple herausstellen, dieses Feature 4S-exklusiv zu bringen - aber aus Apples Sicht fallen mir mehrere Argumente ein:
- kein Entwicklungsaufwand für die alten Geräte -> Kostenaufwand
- ein Verkaufargument für das neue Telefon: Siri hat sicherlich viel Geld gekostet und verursacht auch laufend Kosten (Spracherkennung auf Servern). Warum sollten sie es also "kostenlos" für alte Geräte nachliefern?
- technische Gründe: vllt. läuft es auf alten Geräte nicht schnell genug oder hätte zu viel Mehraufwand gekostet.
wie dem auch sei... den Aufschrei der Empörung kann ich nicht 100% nachvollziehen. vor allem das 3GS (das ich auch hatte) hat ständig neue iOS-Versionen und Funktionen mitbekommen. Dass da jetzt das eine oder andere Feature nicht drin ist (das einzige, was mich gestört hat sind die fehlenden ortsbezogenen Erinnerungen) ist nunmal so. Hätte auch schlimmer kommen können ;)
ich kann mir nicht vorstellen das die leistung eines 3gs nicht für siri ausreicht.
weiterhin:
muss ich den für Siri Dialekt- und Akzentfreies deutsch sprechen damit es funktioniert?
Mr.Freemind
2011-10-17, 09:14:49
ich kann mir nicht vorstellen das die leistung eines 3gs nicht für siri ausreicht.
weiterhin:
muss ich den für Siri Dialekt- und Akzentfreies deutsch sprechen damit es funktioniert?
Klar ist es möglich Siri auch aufs 4er oder evtl. sogar aufs 3GS zu portieren, allerdings denke ich, dass Apple Siri als das Alleinstellungsmerkmal nur auf dem 4S anbieten wird.
Generell jede Spracherkennungssoftware hat Probleme mit Dialekten, sie haben es generell schon mit Deutsch sehr schwer, dies wird mit Siri nicht anders sein.
Triffts ziemlich gut:
http://i.imgur.com/m7Xtr.png
drdope
2011-10-17, 15:08:14
Ein schönes Beispiel auf welche Ideen "Entwickler" kommen, wenn man Dinge nicht restriktiv handhabt:
--> http://www.golem.de/1110/87072.html
Wie kann man bitte auf die Idee kommen Daten in /tmp oder /cache Bereichen dauerhaft speichern zu wollen?
Wenn selbst "Entwickler" mit einem hierarchisch strukturierten Dateisystem überfordert sind, ist das schon irgendwie traurig.
:eek:
Der tiefere Sinn darin, vom User generierte Daten am Sync/Backup vorbei speichern zu wollen erschließt sich mir Grade auch nicht so wirklich.
:confused:
Im Zweifelsfall ist man als User doch eher sauer, wenn bestimmte Daten nach einer Wiederherstellung aus einem Komplettbackup nicht mehr da sind. Grad bei einem Gerät wo die unkomplizierte Bedienung im Vordergrund stehen will...
:frown:
Kampf-Sushi
2011-10-17, 15:15:32
Ja, wie kann man den Browsercache nur ins tmp-Verzeichnis speichern... okay das ist nicht einfach nur der Browsercache, aber so abwegig ist das jetzt auch nicht. Zumal die Begründung im selben Artikel steht.
Soche Entwickler sind sicher auch "entsetzt" wenn ihnen die Putzfrau im Büro den Mülleimer leert ;D
drdope
2011-10-17, 15:23:52
Ja, wie kann man den Browsercache nur ins tmp-Verzeichnis speichern... okay das ist nicht einfach nur der Browsercache, aber so abwegig ist das jetzt auch nicht. Zumal die Begründung im selben Artikel steht.
Naja, wenn ich aus irgend einem Grund eine Website offline speichere, könnte man ja schon irgendwie annehmen, ich wollte diese Daten für was auch immer behalten.
Warum legt man dann den Speicherort in Dateisystembereiche, die nicht gesichert werden?
Um 5s bei einem Sync zu sparen?
Das klingt mir eher nach einer an den fingern herbei gezogenen Ausrede für einen nicht ganz durchdachten Quick & Dirty "Hack".
;)
*einwurf*
Man merkt das eine neue Iphone Generation ansteht, aufm Marktplatz will jeder sein uraltes Iphone 4 loswerden :freak:
Kampf-Sushi
2011-10-17, 16:34:51
Ja und in Facebook etc meldet sich einer nach den anderen "iPhone 3gs/4 zu verkaufen"
Schiller
2011-10-17, 16:53:56
Oder sie steigen auf HTC oder SAMSUNG um. :ugly:
GSXR-1000
2011-10-17, 17:05:42
Ein schönes Beispiel auf welche Ideen "Entwickler" kommen, wenn man Dinge nicht restriktiv handhabt:
--> http://www.golem.de/1110/87072.html
Wie kann man bitte auf die Idee kommen Daten in /tmp oder /cache Bereichen dauerhaft speichern zu wollen?
Wenn selbst "Entwickler" mit einem hierarchisch strukturierten Dateisystem überfordert sind, ist das schon irgendwie traurig.
:eek:
Der tiefere Sinn darin, vom User generierte Daten am Sync/Backup vorbei speichern zu wollen erschließt sich mir Grade auch nicht so wirklich.
Im Zweifelsfall ist man als User doch eher sauer, wenn bestimmte Daten nach einer Wiederherstellung aus einem Komplettbackup nicht mehr da sind. Grad bei einem Gerät wo die unkomplizierte Bedienung im Vordergrund stehen will...
:frown:
1. synchronisierung braucht zeit. je mehr dateien, desto mehr zeit... viele kleine dateien SEHR viel zeit.
2. wozu sollte man daten die man dezidiert nur auf dem mobilen device braucht zwingend synchen? zumal daten (wie bei papers) die man nur so lange braucht im zweifelsfalle bis man sie gelesen hat.
3. Es geht doch garnicht darum, das diese verzeichnisse nicht als erstes freigeräumt werden sollten wenn platzmangel herrschst. Das ist sinnvoll und auch in aller regel die beste wahl. Nur kein mir bekanntes betriebssystem macht dies OHNE RÜCKFRAGE. Das kann jawohl nicht sein...wenn ich etwas cleanen will/muss, dann möchte ich gefälligst darüber informiert und gefragt werden.
4. Warum lässt itunes nicht einfach eine auswahl zu was gesynched werden soll und was nicht? Warum kann ich immer nur den kompletten device backuppen/Synchen so wie apple es vorsieht?
ernesto.che
2011-10-17, 17:07:50
Das ist eine Philosophiefrage, die du nicht verstehen wirst.
Logan
2011-10-17, 17:09:09
...da können sich die ganzen Apple-Kiddies austoben...
Mach die doch hier schon zu genüge ;D
fizzo
2011-10-17, 17:16:58
Oder sie steigen auf HTC oder SAMSUNG um. :ugly:
Nö (http://www.areamobile.de/news/19822-kundenzufriedenheit-89-prozent-der-iphone-nutzer-bleiben-apple-treu) ;)
Silent3sniper
2011-10-17, 17:20:15
Man, da wurde ich gerade für 2 Tage wegen trolling gesperrt und dann bekomme ich SO eine Steilvorlage. Don't tempt me.
drdope
2011-10-17, 17:20:59
1. synchronisierung braucht zeit. je mehr dateien, desto mehr zeit... viele kleine dateien SEHR viel zeit.
2. wozu sollte man daten die man dezidiert nur auf dem mobilen device braucht zwingend synchen? zumal daten (wie bei papers) die man nur so lange braucht im zweifelsfalle bis man sie gelesen hat.
3. Es geht doch garnicht darum, das diese verzeichnisse nicht als erstes freigeräumt werden sollten wenn platzmangel herrschst. Das ist sinnvoll und auch in aller regel die beste wahl. Nur kein mir bekanntes betriebssystem macht dies OHNE RÜCKFRAGE. Das kann jawohl nicht sein...wenn ich etwas cleanen will/muss, dann möchte ich gefälligst darüber informiert und gefragt werden.
4. Warum lässt itunes nicht einfach eine auswahl zu was gesynched werden soll und was nicht? Warum kann ich immer nur den kompletten device backuppen/Synchen so wie apple es vorsieht?
1) Es ist ja immer nur ein differentielles Sync, da kommen ja spontan keine riesigen Datenmengen zusammen, bei mir hat das z.B. noch nie länger als 1-2 min gedauert (wenn ich nicht größere Mengen Audio/Videodaten auf oder von das/dem Gerät synce)
2) um sie im Falle eines Geräteverlustes/Defekts wieder her stellen zu können?
3) Win7 managed seine Cache/TMP-Dirs nicht selbstständig; für das gro der User, die noch nichtmal auf die Idee kommen, das man eine automatische Bereinigung mit Scheduler und cleanmngr einrichten muß bzw. kann, heißt das --> das System wird voll gemüllt ohne Ende mit tausenden kleiner Dateien, die immer mit gesichert werden, wenn man z.B. hin und wieder mit Acronis oder ähnlichen Tools manuell Images anlegt.
Auch keine wirklich tolle Lösung, oder?
Unter Gentoo hab ich das automatische Bereinigen div. Temp/Cache Dirs via Cronjob realisiert, aber das zu überblicken (was wird wo im Filesystem abgelegt) und zu konfigurieren ist für den "normalen User" noch nicht zumutbar -> ich finde den Apple Ansatz wesentlich pragmatischer -> Das System hält sich ohen Eingriff des Endbenutzer "sauber", dafür muß man sich als App-Entwickler halt ein paar Gedanken machen, wo man was ablegt.
;)
4) Weil es für "normale Menschen" ohne Affinität zur EDV/Administration die sicherste Methode ist, einen ungewollten Datenverlust zu vermeiden (was ca. 99% der User ausmachen dürfte*)?
;)
* Das ist imho das Problem z.Z, auf der einen Seite gibt es User, die seit Jahren oder Jahrzehnten mit Computer arbeiten und diese auch administrieren/warten können (und wollen?).
Auf der anderen Seite die Restlichen 99% der Bevölkerung, die schon Anfang der Neunziger mit der Programmierung eines Start-Stop Aufnahmetimers an einem VHS-Recorders überfordert waren und zur Kanalprogrammierung ihres TVs Kinder oder Enkel bemüht haben.
-> Diese große Gruppe, kann man nicht mit Systemen befriedigen, die auf die erste Gruppe zugeschnitten sind/waren.
So lang ich immer noch die Wahl habe, was ich wo einsetzen kann, stört mich das nicht.
:)
Kampf-Sushi
2011-10-17, 17:21:22
Nö (http://www.areamobile.de/news/19822-kundenzufriedenheit-89-prozent-der-iphone-nutzer-bleiben-apple-treu) ;)
Apple verliert 11% der User klingt halt wieder nicht so gut ;p
fizzo
2011-10-17, 18:22:44
Apple verliert 11% der User klingt halt wieder nicht so gut ;p
Sie scheinen ja auf den "richtigen" Weg zum Endziel zu sein:
iPhone 4S in drei Tagen mehr als 4 Millionen Mal verkauft (http://www.areamobile.de/news/19993-apple-hype-iphone-4s-in-drei-tagen-mehr-als-4-millionen-mal-verkauft)
:ugly:
Schiller
2011-10-17, 18:26:46
Ich traue meinen Augen mehr als irgendeiner Apple-Statistik zu deren eigenen Produkten. ;)
fizzo
2011-10-17, 18:37:25
Ich traue meinen Augen mehr als irgendeiner Apple-Statistik zu deren eigenen Produkten. ;)
Dir ist aber schon bekannt, dass Börse notierte Unternehmen per se seinen Anlegen zur Wahrheit verpflichtet sind?
Aus aktuellen Anlass hier noch folgende Zahlen von Samsung:
Samsung Galaxy S I und II erreichen Marke von 30 Mio. (http://www.computerbase.de/news/2011-10/samsung-galaxy-s-i-und-ii-erreichen-marke-von-30-mio./)
Kampf-Sushi
2011-10-17, 18:41:57
Sie scheinen ja auf den "richtigen" Weg zum Endziel zu sein:
iPhone 4S in drei Tagen mehr als 4 Millionen Mal verkauft (http://www.areamobile.de/news/19993-apple-hype-iphone-4s-in-drei-tagen-mehr-als-4-millionen-mal-verkauft)
:ugly:
Will denen ja garkein Erfolg abstreiten ;) Erfolg haben sie, und das durchaus gerechtfertigt. (Was aber nicht heißt dass Android schlechter ist :freak:)
Aber wenn Du schon damit kommst:
Sie haben mehr iPhones verkauft weil sie nicht mehr bei nur einen Provider sind. Dafür sind die Zahlen relativ schlecht.
fizzo
2011-10-17, 19:00:32
Aber wenn Du schon damit kommst:
Sie haben mehr iPhones verkauft weil sie nicht mehr bei nur einen Provider sind. Dafür sind die Zahlen relativ schlecht.
Ironie?
....mit mehr als vier Millionen verkauften Geräten am ersten Wochenende - die bisher besten Verkaufszahlen für ein Telefon jemals....
:upara:
edit: Zum Vergleich: Seit ende April wurden ~ 10 Mio. SGS II ausgeliefert - siehe o.a. Link.
Kampf-Sushi
2011-10-17, 19:04:10
Ironie?
Du hast es nicht verstanden, aber das macht nichts
Schiller
2011-10-17, 19:06:31
Dir ist aber schon bekannt, dass Börse notierte Unternehmen per se seinen Anlegen zur Wahrheit verpflichtet sind?Und? Hat das jetzt eine Relevanz für meine unmittelbare Umgebung?
fizzo
2011-10-17, 19:10:26
Ich wusste ja eigendlich schon vorab was passieren wird, wenn man in diesem Thread postet. In diesem Sinne :ubeer:
steve.it
2011-10-17, 19:15:47
Sie haben mehr iPhones verkauft weil sie nicht mehr bei nur einen Provider sind.
Das iPhone 4s wird bisher erst in AFAIK sieben Ländern verkauft.
Dafür sind die Zahlen relativ schlecht.
:freak:
Kampf-Sushi
2011-10-17, 19:29:26
Ich wusste ja eigendlich schon vorab was passieren wird, wenn man in diesem Thread postet. In diesem Sinne :ubeer:
Du meinst 1-Wort / Smilie + 1 Link Antworten? Liegt vielleicht eher daran ;)
GSXR-1000
2011-10-17, 19:55:41
*Fragezeichen*?
Es ist eine Philosophiefrage einen benutzer zu informieren und bestätigen zu lassen bevor eine Löschungsaktion durchgeführt wird, die welche Daten auch immer unwiderruflich löscht?
Das ist jetzt aber wirklich nicht dein ernst, oder?
drdope
2011-10-17, 20:36:56
*Fragezeichen*?
Es ist eine Philosophiefrage einen benutzer zu informieren und bestätigen zu lassen bevor eine Löschungsaktion durchgeführt wird, die welche Daten auch immer unwiderruflich löscht?
Das ist jetzt aber wirklich nicht dein ernst, oder?
Doch, das sehe ich auch so...
Der User sollte imho nie in die Situation geraten, das er Dateien irgendwo ablegen kann, wo sie gelöscht werden könnten.
Darüber hat sich bitteschön der OS-/Anwendungsentwickler Gedanken zu machen, das solche Situationen nicht auftreten. Alles andere ist imho am Endanwender vorbei gedachtes OS-/App-Design.
Eine Löschung von Daten im Userbereich sollte dagegen durch Systemautomatismen nicht möglich sein, sondern nur auf explizite Anweisung des Users erfolgen.
DarkFox
2011-10-17, 20:43:08
Grund Nummer 1 gegen die Konstruktion des iPhone4 und 4S: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=elKxgsrJFhw#!
Das ist echt hart, wie viele kaputte iPhones mit zersprungenem Glas es gibt. Die besten sind die, die zwar diese Extra-Garantie abgeschlossen haben, aber das Gerät schon so oft eingeschickt haben, dass sie kein neues mehr bekommen ;D
xL|Sonic
2011-10-17, 20:48:14
Grund Nummer 1 gegen die Konstruktion des iPhone4 und 4S: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=elKxgsrJFhw#!
Das ist echt hart, wie viele kaputte iPhones mit zersprungenem Glas es gibt. Die besten sind die, die zwar diese Extra-Garantie abgeschlossen haben, aber das Gerät schon so oft eingeschickt haben, dass sie kein neues mehr bekommen ;D
Das kann dir mit jedem Smartphone passieren. Vor kurzem als ich in einem anderen Laden ausgeholfen hatte, hat ein Kunde einen Anruf bekommen während der Beratung. Hat das Handy aus seiner Hosentasche gefummelt und ist ihm aus der Hand auf den Marmorboden gefallen. Das Ende vom Lied..bei seinem Samsung Galaxy war ebenfalls die Glasscheibe putt. Ich würde es jedenfalls tunlichst vermeiden Geräte mit so großen Displays fallen zu lassen.
DarkFox
2011-10-17, 20:55:14
Das kann dir mit jedem Smartphone passieren. Vor kurzem als ich in einem anderen Laden ausgeholfen hatte, hat ein Kunde einen Anruf bekommen während der Beratung. Hat das Handy aus seiner Hosentasche gefummelt und ist ihm aus der Hand auf den Marmorboden gefallen. Das Ende vom Lied..bei seinem Samsung Galaxy war ebenfalls die Glasscheibe putt. Ich würde es jedenfalls tunlichst vermeiden Geräte mit so großen Displays fallen zu lassen.
Nein. Schau dir doch das Video an. Beim iPhone reicht ein kleiner, ungeschickter Stoß und dir springt das Glas. Das hat Glas nun mal so an sich. Dass dir die Vorderseite zerspringt, kann natürlich bei allen passieren, aber scheint beim iPhone auch häufiger vorzukommen.
Kommt dann noch Alkohol dazu, kommt man ohne diese Versicherung quasi nicht aus.
xL|Sonic
2011-10-17, 20:58:46
Nein. Schau dir doch das Video an. Beim iPhone reicht ein kleiner, ungeschickter Stoß und dir springt das Glas. Das hat Glas nun mal so an sich. Dass dir die Vorderseite zerspringt, kann natürlich bei allen passieren, aber scheint beim iPhone auch häufiger vorzukommen.
Kommt dann noch Alkohol dazu, kommt man ohne diese Versicherung quasi nicht aus.
Ich hab auch schon viele iPhones gesehen, die einen Sturz ohne Glassprung überstanden haben. Das hat einfach viel mit Glück zu tun.
Siehe hier, 1. Sturz überstanden: http://www.youtube.com/watch?v=fdfrkNt0SRA
http://www.youtube.com/watch?v=8XoD3QkXeFM&feature=related
Und im Geschäft sehen wir auch deutlich mehr Leute mit einem iPhone 3G/3GS als mit einem iPhone 4, wo das Glas kaputt gegangen ist.
Sven77
2011-10-17, 21:02:32
2G meines Kumpels aus ca. nem Meter auf Schotter -> Glas kaputt
Mein 2G aus ca. 3m(!) auf Asphalt -> nix
Was sagt uns das? Nix... doch, das solche Droptests nichtssagend sind solange man es nicht kontrolliert mit genug Exemplaren macht..
Jupp bei einem 650 €-Gerät ist kein Geld mehr für Gorilla-Glas übrig :biggrin:
Silent3sniper
2011-10-17, 21:07:36
<fullquote>
Das Problem ist doch am ehesten ein Designfehler.
http://i.imgur.com/eUdq0.jpg
Bzw. das Design.
Das Galaxy kann auf die Ecken fallen, ohne das das Glas/Display direkt getroffen wird, fällt das Iphone face down, wird es auch taumeln, aber egal wie es aufkommt (inkl. Ecken) immer bzw. fast immer direkt auf Glas/Display landen.
http://i.imgur.com/LxkPi.jpg
Bzw. das Design.
Die Frage ist nur: wurde das bewusst so designt damit Apple mehr Geräte / Ersatzteile / Zusatzversicherungen verkauft? Würde mich nicht wundern bei dem Abzockerverein.
Das Galaxy kann auf die Ecken fallen, ohne das das Glas/Display direkt getroffen wird, fällt das Iphone face down, wird es auch taumeln, aber egal wie es aufkommt (inkl. Ecken) immer bzw. fast immer direkt auf Glas/Display landen.
Einmal das und Samsung verwendet bei vielen Smartphones Gorilla-Glas was nicht so leicht zerbricht und verkratzt: http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/samsung
basti333
2011-10-17, 21:15:19
http://i.imgur.com/eUdq0.jpg
Bzw. das Design.
http://i.imgur.com/LxkPi.jpg
Das iPhone 4 hat am rand, über dem glas noch einen Gummirand, es fällt also nicht direkt aufs glas. Meins ist mal runtergefallen und wenn man genau hinguckt sieht man jetzt das dieser Plastikrand eine winzige Delle hat.
Sven77
2011-10-17, 21:15:54
Gorilla Glas. aber Appleuser sind Marketing Opfer... Gehirnfasching deluxe wieder hier ;D
GSXR-1000
2011-10-17, 21:24:25
Doch, das sehe ich auch so...
Der User sollte imho nie in die Situation geraten, das er Dateien irgendwo ablegen kann, wo sie gelöscht werden könnten.
Darüber hat sich bitteschön der OS-/Anwendungsentwickler Gedanken zu machen, das solche Situationen nicht auftreten. Alles andere ist imho am Endanwender vorbei gedachtes OS-/App-Design.
Eine Löschung von Daten im Userbereich sollte dagegen durch Systemautomatismen nicht möglich sein, sondern nur auf explizite Anweisung des Users erfolgen.
Aehem. ich möchte bitte einfach informiert werden wenn ein "clean vorgang" stattfindet und dateien gelöscht werden.
Und natürlich sind auch temporäre dateien userdateien. Wenn ich eine webseite für den offline betrieb runterlade und die 5 minuten später einfach weg ist, dann finde ich das nicht lustig. ebensowenig wenn ein download der vielleicht noch nicht woanders gespeichert ist, einfach weg ist.
jeder gammelbrowser schafft es nachzufragen selbst wenn er pups wie cookies oder tmp ordner löschen soll und macht es nicht einfach so. Warum bitte kann apple das nicht? Vielleicht will ich einfach wissen und selbst bestimmen wann mein gerät welche daten löscht? Ist das tatsächlich eine philosophefrage????
Zephyroth
2011-10-17, 21:26:58
Gorilla Glas ist ein Markenname von Corning, genauso wie iPhone von Apple. Was ist daran nun Gehirnwäsche??
Grüße,
Zeph
Gorilla Glas. aber Appleuser sind Marketing Opfer... Gehirnfasching deluxe wieder hier ;D
Kritisierst Du damit meine Posts zum Thema Gorilla-Glas?
Sieh Dir mal an wieviele Hersteller bei Ihren Samrtphones Gorilla-Glas einsetzen:
http://www.corninggorillaglass.com/#products-with-gorilla
Sind irgendwie alle ausser Apple.
Wenn das nichts taugen würde wäre das wohl nicht so viel bei Smartphones im Einsatz oder sehe ich da was falsch?
Braucht man sich nur die Videos in YouTube anzusehen wo Leute Geräte mit Gorilla-Glas bearbeiten mit Sachen wie Schlüsseln usw.
Mach das mal mit einem Ipad 2, dann reden wir weiter: http://www.youtube.com/watch?v=EUcJnwyCtes
Mark3Dfx
2011-10-17, 21:32:36
Fragt sich wessen Gehirn hier Fasching hat. :rolleyes:
http://www.areamobile.de/news/19925-gegen-das-gorillaglas-neues-spezialglas-fuer-touchpanels-von-schott
Sven77
2011-10-17, 21:35:07
Ah, und Apple verbaut natürlich Zuckerglas... geh weg
DarkFox
2011-10-17, 21:36:31
Die Frage ist nur: wurde das bewusst so designt damit Apple mehr Geräte / Ersatzteile / Zusatzversicherungen verkauft? Würde mich nicht wundern bei dem Abzockerverein.
Wird ich nichtmal unterstellen. Bei Apple steht Design eben ganz weit oben. Design + Benutzerfreundlichkeit, alles andere muss sich dem unterordnen.
Das iPhone 4 sieht zwar gut aus, liegt aber schlecht in der Hand und ist im Alltag sehr anfällig. Oder auch die Magic Mouse. Absolut unergonomische Form, aber Hauptsache sie sieht gut aus.
Fragt sich wessen Gehirn hier Fasching hat. :rolleyes:
http://www.areamobile.de/news/19925-gegen-das-gorillaglas-neues-spezialglas-fuer-touchpanels-von-schott
Nicht schlecht, Schott macht ja schon kratzfeste Gläser für Ceranfelder usw. das könnte was gutes sein.
Mal sehen ob Apple das dann auch einsetzt oder ob sie doch lieber wieder was billigeres nehmen um noch mehr Mammon anzuhäufen, ein kratzfesteres Glas auf der Rückseite würde mal nicht schaden was man so liest mit zerbrochenen Rückseiten beim Iphone 4.
Ah, und Apple verbaut natürlich Zuckerglas... geh weg
Nein, aus Zucker ist das nicht, aber so richtig kratzfest scheint das auch nicht zu sein. Und es geht hier nicht nur um Kratzer sondern um die Bruchfestigkeit und die ist beim Gorillaglas sehr hoch, das finde ich fast wichtiger als die Kratzfestigkeit. Vor Kratzer kann man das Display schützen mit einer Folie, aber wenn es runterfällt ist eine gute Bruchfestigkeit wichtig und hier glaube ich hat Apple an der Glasqualität gespart.
drdope
2011-10-17, 21:45:42
Aehem. ich möchte bitte einfach informiert werden wenn ein "clean vorgang" stattfindet und dateien gelöscht werden.
Und natürlich sind auch temporäre dateien userdateien. Wenn ich eine webseite für den offline betrieb runterlade und die 5 minuten später einfach weg ist, dann finde ich das nicht lustig. ebensowenig wenn ein download der vielleicht noch nicht woanders gespeichert ist, einfach weg ist.
jeder gammelbrowser schafft es nachzufragen selbst wenn er pups wie cookies oder tmp ordner löschen soll und macht es nicht einfach so. Warum bitte kann apple das nicht? Vielleicht will ich einfach wissen und selbst bestimmen wann mein gerät welche daten löscht? Ist das tatsächlich eine philosophefrage????
Ja ist es...
;)
Frag doch einfach deine nur in der näheren Verwandschaft/Freundeskreis nach, wie viele Leute, die nicht fit im Umgang mit Computern sind wissen, was cookie, tmp-folder oder browser-cache sind...
Oder wo der Unterschied zwischen einen Diff- und Vollbackliegt... du wirst schockiert sein.
Du verlangst sicher nicht von jedem, der ein Auto fährt oder eine Waschmaschine benutzt, das er diese selber warten, reparieren oder montieren kann, die meisten sind ja schon damit überfordert ihr Auto regelmäßig in die Werkstatt zu fahren oder den Reifendruck/Ölstand zu kontrollieren bzw. bei der Waschmaschine hin und wieder das Flusensieb zu reinigen -> deshalb gibt dafür Sensoren/Warnsysteme.
Computer (und dazu zähle ich u.A. auch Smartphones/Tablets) werden langsam erwachsen und dazu gehört imho auch (leider oder Gott sei Dank - eine Frage der Perspektive), das sich deren Nutzung drastisch vereinfacht, weil das gro der Leute einfach weder Zeit noch Lust hat sich intensiver als irgend nötig mit der Materie zu beschäftigen.
Das schränkt auf der anderen Seite natürlich - für einen kleinen Bruchteil aller User - die Flexibilität dieser Systeme ein.
Sven77
2011-10-17, 21:49:15
Nein, aus Zucker ist das nicht, aber so richtig kratzfest scheint das auch nicht zu sein. Und es geht hier nicht nur um Kratzer sondern um die Bruchfestigkeit und die ist beim Gorillaglas sehr hoch, das finde ich fast wichtiger als die Kratzfestigkeit. Vor Kratzer kann man das Display schützen mit einer Folie, aber wenn es runterfällt ist eine gute Bruchfestigkeit wichtig und hier glaube ich hat Apple an der Glasqualität gespart.
Die Qualität Schott's will ich gar nicht abstreiten, aber ich würde noch immer gerne eine Quelle haben, das das Glas in iPhones öfters bricht als in vergleichbaren Telefonen. Ich hab im Umfeld zwar schon gerissene iPhone Displays gesehen, die Leute haben die Teile aber auch wie die Sau behandelt, und ich glaube nicht das andere Smartphones da anders ausgesehen hätten. Ich hab meine iPhones übrigens auch noch nie gut behandelt (Folien und Taschen halte ich für unnötig und oft ist der Schlüssel in der gleichen Tasche wie das Telefon) und hatte weder Kratzer noch ein gesprungenes Display. Allerdngs hatte ich kein 4er. Nur mein iPad sieht katastrophal aus, das war aber meine Tochter ^^
GSXR-1000
2011-10-17, 22:05:47
Ja ist es...
;)
Frag doch einfach deine nur in der näheren Verwandschaft/Freundeskreis nach, wie viele Leute, die nicht fit im Umgang mit Computern sind wissen, was cookie, tmp-folder oder browser-cache sind...
Oder wo der Unterschied zwischen einen Diff- und Vollbackliegt... du wirst schockiert sein.
Du verlangst sicher nicht von jedem, der ein Auto fährt oder eine Waschmaschine benutzt, das er diese selber warten, reparieren oder montieren kann, die meisten sind ja schon damit überfordert ihr Auto regelmäßig in die Werkstatt zu fahren oder den Reifendruck/Ölstand zu kontrollieren bzw. bei der Waschmaschine hin und wieder das Flusensieb zu reinigen -> deshalb gibt dafür Sensoren/Warnsysteme.
Computer (und dazu zähle ich u.A. auch Smartphones/Tablets) werden langsam erwachsen und dazu gehört imho auch (leider oder Gott sei Dank - eine Frage der Perspektive), das sich deren Nutzung drastisch vereinfacht, weil das gro der Leute einfach weder Zeit noch Lust hat sich intensiver als irgend nötig mit der Materie zu beschäftigen.
Das schränkt auf der anderen Seite natürlich - für einen kleinen Bruchteil aller User - die Flexibilität dieser Systeme ein.
Hallo? Wir reden hier von einer simplen nachfrage die den user darauf hinweist, das der speicherplatz knapp ist und ob er dem system erlauben soll temporäre dateien zu löschen, oder aber den user auffordert selbst dateien zu löschen.
Was ist daran bitte schwierig?
Was ist daran einen hinweis einzublenden: Speicher ist fast voll, soll speicherplatz freigegeben werden ja/nein.
Welcher smartphone user wäre bitte damit überfordert? Sorry... aber dies als philosophie zu bezeichnen ist simply hirnriss.
xL|Sonic
2011-10-17, 22:17:22
Hallo? Wir reden hier von einer simplen nachfrage die den user darauf hinweist, das der speicherplatz knapp ist und ob er dem system erlauben soll temporäre dateien zu löschen, oder aber den user auffordert selbst dateien zu löschen.
Was ist daran einen hinweis einzublenden: Speicher ist fast voll, soll speicherplatz freigegeben werden ja/nein.
Welcher smartphone user wäre bitte damit überfordert? Sorry... aber dies als philosophie zu bezeichnen ist simply hirnriss.
Natürlich ist das eine Philosophiefrage (schau doch einfach mal OS X an, auf das iOS ja basiert). Das gleiche wie bei OSX oder Windows. Alleinstehend betrachtet mag es ja Sinn machen, nur bleibt es nicht dabei. Neben dieser Meldung poppen ja noch andere Meldungen auf, die in der Gesamtheit doch schon sehr störend und abschreckend sein können.
Bestes Beispiel Windows mit seinen überflüssigen Meldungen wenn ich z.B. einen USB Stick anschließe ala "Es wurde eine neue Hardware gefunden" "Es wird ein Treiber installiert" "Bitte starten Sie ihren Rechner neu".
Bei OS X schließt du den USB Stick an und das war's. Wird sofort angezeigt ohne irgendwelche überflüssigen Mitteilungen.
Es geht ja noch weiter: Woher soll ein unerfahrener User wissen, welcher Speicherplatz freigegeben wird? Das kann genauso gut heißen "Hilfe jetzt werden meine Daten gelöscht, wenn ich ja drücke".
Nicht immer nur in kleinen Bahnen denken sondern auch mal die Gesamtheit berücksichtigen.
Mach das mal mit einem Ipad 2, dann reden wir weiter: http://www.youtube.com/watch?v=EUcJnwyCtes
An solchen Videos (auch den weiteren geposteten) sieht man wieder mal dass manche Leute einfach zu viel Geld haben...
Wobei das Gorilla Glas nicht schlecht zu sein scheint... die Ultra-Phones von Sonim verwenden das glaub ich auch. Schade nur um die dafür eingeschmolzenen Gorillas :(
Die Qualität Schott's will ich gar nicht abstreiten, aber ich würde noch immer gerne eine Quelle haben, das das Glas in iPhones öfters bricht als in vergleichbaren Telefonen. Ich hab im Umfeld zwar schon gerissene iPhone Displays gesehen, die Leute haben die Teile aber auch wie die Sau behandelt, und ich glaube nicht das andere Smartphones da anders ausgesehen hätten. Ich hab meine iPhones übrigens auch noch nie gut behandelt (Folien und Taschen halte ich für unnötig und oft ist der Schlüssel in der gleichen Tasche wie das Telefon) und hatte weder Kratzer noch ein gesprungenes Display. Allerdngs hatte ich kein 4er. Nur mein iPad sieht katastrophal aus, das war aber meine Tochter ^^
Die Befürchtung, dass beim iPad kein sehr hartes Glas verwendet wurde habe ich ja nie ganz aus meinem Kopf bekommen. Habe deswegen auch eine Schutzfolie drauf. ;(
drdope
2011-10-17, 22:23:48
Schwierig ist da gar nichts dran, man muß sich aber mit der Thematik auseinandersetzen (wollen).
Mein Großvater weiß z.B. nicht, was Caches sind, oder wofür man Temp-Ordner braucht, geschweige den wie man einen Exchange-Server einrichtet um Mail/Kontakte/Kalenderdaten über mehrer Systeme synchron zu halten.
Ich weiss das, weil ich mit Computern aufgewachsen bin und mich selbige immer interessiert haben und ich mich tw. auch beruflich damit beschäftige.
Dafür kann mein Großvater ohne drüber nachzudenken einen Zweitaktmotor zerlegen oder einen Vergaser einstellen -> das brauchte man in den 30-50 Jahren, wenn ein Motorrad hatte und damit hat man sich beschäftigt, wenn man in dieser Zeit aufgewachsen ist.
Die wenigsten kaufen sich heute ein Motorrad um daran "zu schrauben".
Einige "schrauben" aus Hobby, aber nicht weil sie es müssen.
Die meisten wollen einfach nur fahren.
Du forderst, daß Computer so bleiben sollen, wie sie sind -> analog: jeder der fahren will, soll bitte auch schrauben können.
Aber die Leute wollen sie nicht administrieren/schrauben, sondern nur nutzen/fahren und dafür müssen die "Dinger" wesentlich einfacher zu bedienen sein, was zur Folge hat, das sie nach außen hin weniger Möglichkeiten bieten und im inneren wesentlich komplexer werden (keiner will mehr anfällige mechanische Vergaser, deshalb gibts es robustere Einspritzanlagen, die man aber nicht mehr selber warten kann).
Das ganze kann man auch mal "nerdig" überspitzen:
Wenn der Captian Picard dem Bordcomputer der Enterprise NCC-1701-D sagt "Dokument Picard eins speichern", macht er sich dabei sicher keine Gedanken über den Speicherort, den freien Platz oder wie und wo seine Daten gesichert werden, geschweige denn ob die Datei nun picard_1, picard_eins, picard-eins oder picard=001 heißt.
Das hat der Computer im Hintergrund selbst zu managen, den er ist der Captain und nicht der Administrator des Bordcomputers.
;)
deekey777
2011-10-17, 22:24:45
Um einem iPhone wirklich einen Kratzer zu verpassen*, muss man sich anstrengen. Wenn man einfach mit einem Ring am Finger das iPhone bedient, passiert nichts.
*Habe ich gerade beim 3GS mehrmals geschafft, deswegen ist beim Vierer eine Schutzfolie (bzw. zwei).
Wird ich nichtmal unterstellen. Bei Apple steht Design eben ganz weit oben. Design + Benutzerfreundlichkeit, alles andere muss sich dem unterordnen.
Das iPhone 4 sieht zwar gut aus, liegt aber schlecht in der Hand und ist im Alltag sehr anfällig. Oder auch die Magic Mouse. Absolut unergonomische Form, aber Hauptsache sie sieht gut aus.
Für was ist es im Alltag sehr anfällig?
Andre
2011-10-17, 22:25:58
..
steve.it
2011-10-17, 22:30:24
Oder auch die Magic Mouse. Absolut unergonomische Form, aber Hauptsache sie sieht gut aus.
Ich hatte die Magic Mouse nur mal kurz im Geschäft in der Hand. Ich fand die bei der _kurzen_ Nutzung nicht so unergonomisch.
Kann es sein, dass du die komplette Hand auf die Maus legst und eine "ergonomische" Maus nutzt? Dann kann ich das verstehen. Nur so halte ich eine Maus eher nicht. Ich halte die Maus locker zwischen den Fingern. Das ist bei meiner Razer Pro Solution letztendlich genauso, wie bei der Magic Mouse (oder der MX310 von Logitech, die ich am PC habe).
Wenn du die Hand ganz auflegst, musst da ja teilweise den ganzen Arm bewegen anstatt nur ein wenig das Handgelenkt bzw. die Finger, was in Wahrheit doch eher unergonomisch ist?!
deekey777
2011-10-17, 22:34:39
Taiwan's HTC Corp lost a patent infringement complaint filed against Apple Inc in a preliminary decision at the U.S. International Trade Commission on Monday. (http://www.reuters.com/article/2011/10/17/us-apple-htc-patent-idUSTRE79G4GC20111017)
DarkFox
2011-10-17, 22:39:12
Nö, ich machs wie du. Logitech G500 locker zwischen den Fingern. Aber die MM ist einfach nur ein Klotz, möglichst ohne Ecken und Kanten, die du aber brauchst um einen besseren Grip zu haben.
Es fehlen die Griff-und Ablegemöglichkeiten für die Finger.
Schwarzmetaller
2011-10-17, 23:48:59
Netzprobleme mit dem Iphone 4GS? (http://www.videogameszone.de/iPhone-4S-Thema-238577/GNews/iPhone-4S-Probleme-mit-SIM-Karten-Loesung-in-Arbeit-849901/)
Wenige Tage nach dem Verkaufsstart des iPhone 4S klagen deutsche Nutzer über Empfangsprobleme mit dem neuen Apple-Handy. Nach Angaben der Deutschen Telekom habe Apple sich dem Problem angenommen und arbeite an einer Lösung. Vorübergehende Lösung: die PIN-Abfrage des iPhone 4S deaktivieren.
Die Befürchtung, dass beim iPad kein sehr hartes Glas verwendet wurde habe ich ja nie ganz aus meinem Kopf bekommen. Habe deswegen auch eine Schutzfolie drauf. ;(
Schutzfolien sind für Pussies...;)
Ich hab's bislang noch nie geschafft, in ein einziges Smartphone oder ein Tablet (von bislang 2) einen Kratzer zu bringen. Selbstredend sollte man ein Handy allerdings nicht unbedingt "nackt" mit dem Schlüsselbund in die Hosentasche stecken...;)
Sven77
2011-10-18, 00:26:57
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie sie das geschafft hat, beim 1er muss man schon Gewalt anwenden um das Display zu verkratzen
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie sie das geschafft hat, beim 1er muss man schon Gewalt anwenden um das Display zu verkratzen
Ach stimmt ja, du hast das 1er. Die Gerüchte bezogen sich aufs 2er.
Man sieht die Folie aber wirklich kaum. Schlimmer sind die Leute hier, welche ihr iP4 in absolut hässliche Bumper packen.
Neosix
2011-10-18, 00:57:00
Jop, am besten diese Neongrünkachelplastik Design, jedes mal wenn ich so was sehe, kreig ich n Brechreiz. Das tut schon den Augen weg.
Heimatsuchender
2011-10-18, 01:06:39
Jop, am besten diese Neongrünkachelplastik Design, jedes mal wenn ich so was sehe, kreig ich n Brechreiz. Das tut schon den Augen weg.
Hm. IPhone 4 schwarz + Bumper schwarz war OK. Das war meine Kombination.
tobife
Mr.Freemind
2011-10-18, 09:40:18
Ich sehe schon die ganzen Spacken in der Stadt/Bus mit dem hantieren :biggrin:
Naja wenigstens lernen sie so deutsch :-)
Ali KIOSK alder
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=9mCv52iMd54)
deekey777
2011-10-18, 10:20:12
Apple updates Apple TV to version 4.4.1 9A335a – (Don’t Update!) (http://9to5mac.com/2011/10/17/apple-updates-apple-tv-to-version-4-4-19a335a/)
Update: Judging by the comments, this update is bricking more than a few readers’ machines!
Werde mich erkundigen, was das überhaupt soll. A
GSXR-1000
2011-10-18, 20:54:46
Hier mal was für die gemeine Elite (Apple?) Fraktion, damit man sich endlich mal wieder von der grauen Masse abheben kann. Endlich mal wieder was was (noch) garantiert nicht jeder hat...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-73433.html
xL|Sonic
2011-10-18, 21:00:02
Was hat das mit Apple zu tun? Ach halt, du willst ja nur wieder trollen. :rolleyes:
Hier mal was für die gemeine Elite (Apple?) Fraktion, damit man sich endlich mal wieder von der grauen Masse abheben kann. Endlich mal wieder was was (noch) garantiert nicht jeder hat...
Ne das ist nix, die Kopfhörer-Kabel sind nicht weiss, das geht ja gar nicht :wink:
ernesto.che
2011-10-18, 21:08:22
Nun werd mal nicht albern. Das ist für Apple-Nutzer zu billig.
Grivel
2011-10-18, 21:14:19
Die sind aber nicht made in China ;)
Das geht deswegen gar nicht auf!
Aber wirken auf mich wie die ersten inear Kopfhörer aus (West)Europa.
Die sind aber nicht made in China ;)
Stimmt, die Apple-User haben ja gerne Blut an den Sachen kleben.
ernesto.che
2011-10-18, 21:20:21
Stimmt, die Apple-User haben ja gerne Blut an den Sachen kleben.
Genau. Bei Dell, Fujitsu, HP, Lenovo, Asus, Acer und anderen hat man das ja leider nicht.
Grivel
2011-10-18, 21:22:12
Genau. Bei Dell, Fujitsu, HP, Lenovo, Asus, Acer und anderen hat man das ja leider nicht.
behauptet ja keiner, aber manche Firmen reduzieren es auf ein bestimmtes minimum. gerade dein genanntes Fujitsu wäre ein gutes Beispiel. Was ich damit meine kannst du recherchieren.
Ja, diesen Firmen traue ich eine bessere Produktion zu.
DarkFox
2011-10-18, 21:28:03
Jungs, können wir den "Bei Apple klebt das Blut von chinesischen Kindern"-Blödsinn lassen? Abgesehen davon, dass das natürlich extrem übertrieben wird, ist es nunmal so, dass Apple genauso gut oder schlecht wie alle anderen Großkonzerne produzieren lässt. Klar hätte ich es gerne, wenn Apple eine Vorreiterrolle übernehmen würde und bessere Bedingungen schaffen würde, doch den Vorwurf kann man allen machen. Es is ja nicht so, dass das "Apple-Fabriken" sind, sondern z.B. von Foxconn kommt ja fast alles. Dazu noch die ganze undurchschaubare Zuliefererkette, und ein Auftragsgeber wird wohl eher wenig erreichen.
Imo muss so eine Bewegung hauptsächlich von den Arbeitern selbst ausgehen.
Grivel
2011-10-18, 21:52:13
Jungs, können wir den "Bei Apple klebt das Blut von chinesischen Kindern"-Blödsinn lassen? Abgesehen davon, dass das natürlich extrem übertrieben wird, ist es nunmal so, dass Apple genauso gut oder schlecht wie alle anderen Großkonzerne produzieren lässt. Klar hätte ich es gerne, wenn Apple eine Vorreiterrolle übernehmen würde und bessere Bedingungen schaffen würde, doch den Vorwurf kann man allen machen. Es is ja nicht so, dass das "Apple-Fabriken" sind, sondern z.B. von Foxconn kommt ja fast alles. Dazu noch die ganze undurchschaubare Zuliefererkette, und ein Auftragsgeber wird wohl eher wenig erreichen.
Alles doch beabsichtigt, damit man nix machen kann. Das ist das System.
DarkFox
2011-10-18, 21:57:21
Und wer steckt deiner Meinung nach hinter dem "System"?
Abgesehen davon, dass das natürlich extrem übertrieben wird,
Da ist gar nichts übertrieben, Apple hat z.B. lange weggesehen als die Probleme bei der Displayproduktion waren mit Lösungsmitteln, da sind mehr als genug Menschen elendig verreckt. Offiziell äussert sich Apple zu solchen Missverständnissen nie, das passt irgendwie nicht zu dem Saubermann-Image.
dass Apple genauso gut oder schlecht wie alle anderen Großkonzerne produzieren lässt.
Komisch das man über andere Konzerne aus dem Hochpreis-Segment so wenig Kritik hört, habe da bisher nichts gross drüber gelesen oder gehört. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ich darf dazu mal was zitieren:
Apple erhält schlechte Noten für die Sicherheit in der Fertigung. Im Vergleich mit anderen Herstellern landet das Unternehmen auf dem letzten Platz.
Bei den chinesischen Apple-Zulieferern herrschen offenbar für die Mitarbeiter schlechte Produktionsbedingungen, wie das chinesische Institute of Environmental and Public Affairs (IPE) jetzt in dem Bericht "Die andere Seite von Apple" aufzeigt.
Im Vergleich mit anderen westlichen Herstellern liegt das Unternehmen auf Platz 29 an letzter Stelle. Die ersten fünf Plätze belegen British Telecommunications, Hewlett-Packard, Samsung, Sanyo und Sony. Verfasst hat die Untersuchung eine Koalition von 36 chinesischen Umweltgruppen im Auftrag des IPE.
Apple hat laut dem Report Beschwerden über Arbeitsbedingungen bei seinem Zulieferer Wintek ignoriert, der unter anderem Touchscreens für iPhone und iPad herstellt. Wintek war schon 2009 unter Beschuss geraten, weil Arbeiter dem Lösungsmittel Hexan ausgesetzt waren, das zur Reinigung der Bildschirme verwendet wird. Es kann in bestimmten Konzentrationen Nervenschäden verursachen.
IPE-Direktor Ma Jun sagte gegenüber Bloomberg, dass Apple sogar abgelehnt habe, mutmaßliche Umweltverschmutzer offiziell als seine Zulieferer zu bestätigen. Man habe im Unternehmen keine Verantwortung für Probleme übernehmen wollen, die bei der Herstellung der eigenen Produkte auftraten.
Der IPE-Bericht kritisierte auch die Reaktion von Apple auf die Selbstmorde im Foxconn-Werk im vergangenen Jahr. Aus dem Unternehmen hieß es damals, man habe wegen der Vorfälle Kontakt mit dem Foxconn-Management aufgenommen. Im Bericht zitieren die chinesischen Umweltschützer eine E-Mail von Apples CEO Steve Jobs: "Auch wenn jeder Selbstmord tragisch ist – die Selbstmordrate bei Foxconn liegt deutlich unter dem chinesischen Durchschnitt. Dieser Vorfall liegt hinter uns."
Zudem beantworte Apple keine Anfragen zu seinen umstrittenen Zulieferern. Auch das habe dazu beigetragen, dass Apple auf den letzten Platz gelangt sei, teilt das IPE mit. "Wir dachten ursprünglich, dass Apple als verantwortliches Unternehmen auf diesem Gebiet die Führung übernehmen würde. Jetzt haben wir eher den Eindruck, dass sie wenig kooperativ sind." Apple hat bislang keine Stellungnahme zu dem Bericht abgegeben.
Dazu noch das passende Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tARrfbgV_e8#!
Klar hätte ich es gerne, wenn Apple eine Vorreiterrolle übernehmen würde und bessere Bedingungen schaffen würde, doch den Vorwurf kann man allen machen.
Bei einem Gerät was 650 € (Iphone 4S) kostet kann man erwarten das zumindest gewisse Mindest-Standarts herrschen. Laut dem Video http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM investiert Apple gerade mal poppelige 7 Dollar in die Produktion + 178 Dollar für die Teile, übrig bleibt ein richtig fetter Gewinn, erbärmlich wenn ich mir in dem Video dann Leute ansehe die von Kopf bis Fuss voller Aluminium-Staub sind aus der Ipad 2-Produktion, die haben anscheinend keinerlei Arbeitsschutz haben. Das der Staub dann auch in der Lunge klebt ist ja dann die logische Konsequenz.
Es is ja nicht so, dass das "Apple-Fabriken" sind, sondern z.B. von Foxconn kommt ja fast alles. Dazu noch die ganze undurchschaubare Zuliefererkette, und ein Auftragsgeber wird wohl eher wenig erreichen.
Na und? Apple könnte als grosser Auftraggeber völlig problemlos Druck aufbauen und alles kontrollieren, haben sie aber keinen Bock zu. Hauptsache die fette Marge stimmt, da wollen wir doch keinen Dollar zuviel für die Produktion ausgeben.
Klar, die Arbeiter sollen sich wehren nur weil Apple lieber Mammon anhäuft und sich nicht drum kümmert und China ist ja so ein freies Land wo auf die Arbeiter gehört wird. Sorry, aber mit dieser Aussage macht Du Dich grad ziemlich lächerlich.
Dead Man
2011-10-18, 22:06:52
Wollte gerade fragen, ob DarkFox mit einem 4s bestochen worden ist und daher das Lager gewechselt hat. :biggrin:
Sven77
2011-10-18, 22:09:12
Wollte gerade fragen, ob DarkFox mit einem 4s bestochen worden ist und daher das Lager gewechselt hat. :biggrin:
Nein, die Tour ist sogar ihm zu billig
Das habe ich mich auch grad gefragt als ich gesehen habe das er den Thread eröffnet hat, scheint der hat jetzt auch so ein Volksempfänger-Smartphone.
ernesto.che
2011-10-18, 22:09:47
Also ich würde für einen zusätzlichen Tropfen Blut auf meinem Apple-Gerät gerne auch ein paar Euro mehr bezahlen. Das wäre dann noch exklusiver.
Also ich würde für einen zusätzlichen Tropfen Blut auf meinem Apple-Gerät gerne auch ein paar Euro mehr bezahlen. Das wäre dann noch exklusiver.
Oder die super edle Edition wo auf der Rückseite eingraviert ist: für dieses Gerät ist gestorben - Ling Lang Lu durch Lösungsmittel (Gravur beim Iphone) oder durch Aluminium-Staub (Gravur beim Ipad).
ernesto.che
2011-10-18, 22:13:12
Oder die super edle Edition wo auf der Rückseite eingraviert ist: für dieses Gerät ist gestorben - Ling Lang Lu durch Lösungsmittel (Gravur beim Iphone) oder durch Aluminium-Staub (Gravur beim Ipad).
Wäre sehr cool. Oder vielleicht auch einen Happen Plazenta im Karton.
DarkFox
2011-10-18, 22:25:38
Nein, die Tour ist sogar ihm zu billig
Ja, SOGAR mir.
Wenn ich mir so ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM, dann ist natürlich ganz klar scheiße, hat aber erst mal nichts weiter mit Apple zu tun. Oder meint ihr, wenn Apple-Produkte übers Band laufen, ändern sich die Sicherheits-und Arbeitsbedingungen, ob positiv oder negativ?
Es ist nunmal die Norm derzeit, das freut die Großkonzerne, die, wie im Video gesehen, hohe Margen rausbekommen. Dazu kommt, dass Apple imo schon ein besonders rücksichtsloser Konzern ist, der moralisch überhaupt kein Problem damit hat. So ein Spruch von Jobs z.B. zeigt einfach, was für ein Arsch er ist. Da sind 5% mehr Marge eben mehr wert, als Menschenleben.
Da kann man zumindest öffentlich einen besseren Umgang damit erwarten.
Und doch läuft es bei allen Unternehmen fast gleich. Solange der Kapitalismus in seiner derzeitigen Form(maximaler Gewinn/maximale Steigerung steht über allem) sich nicht ändert, falls die Arbeiter sich nicht auflehnen oder die Regierungen gezetzliche Regelungen einführen, wird sich nichts ändern.
Ich glaube im übrigen nicht, dass Apple den Durchblick hat, was in der Zuliefererfirma der Zulieferer passiert. Natürlich auch, weil sie es kein wirkliches Interesse daran haben.
Ja, SOGAR mir.
Wenn ich mir so ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM, dann ist natürlich ganz klar scheiße, hat aber erst mal nichts weiter mit Apple zu tun. Oder meint ihr, wenn Apple-Produkte übers Band laufen, ändern sich die Sicherheits-und Arbeitsbedingungen, ob positiv oder negativ?
Es ist nunmal die Norm derzeit, das freut die Großkonzerne, die, wie im Video gesehen, hohe Margen rausbekommen. Dazu kommt, dass Apple imo schon ein besonders rücksichtsloser Konzern ist, der moralisch überhaupt kein Problem damit hat. So ein Spruch von Jobs z.B. zeigt einfach, was für ein Arsch er ist. Da sind 5% mehr Marge eben mehr wert, als Menschenleben.
Da kann man zumindest öffentlich einen besseren Umgang damit erwarten.
Und doch läuft es bei allen Unternehmen fast gleich. Solange der Kapitalismus in seiner derzeitigen Form(maximaler Gewinn/maximale Steigerung steht über allem) sich nicht ändert, falls die Arbeiter sich nicht auflehnen oder die Regierungen gezetzliche Regelungen einführen, wird sich nichts ändern.
Ich glaube im übrigen nicht, dass Apple den Durchblick hat, was in der Zuliefererfirma der Zulieferer passiert. Natürlich auch, weil sie es kein wirkliches Interesse daran haben.
1) Apple sucht sich die Zulieferer aus und diktiert den Preis. Für das Geld was da über ist könnte man das Phone auch ohne solche Praktiken produzieren. Da muss man nur sehen wie hoch die Marge ist. Der Zulieferer macht das ja nicht aus Spass so, sondern weil Apple einen Preis zahlt.
2) Apple WILL darüber nichts wissen. Auch nicht wenn sie informiert werden.
3) Sich auflehnende Arbeiter. ;D
Du, die Fabrik steht in China, nicht in Bochum.
J
Und doch läuft es bei allen Unternehmen fast gleich. Solange der Kapitalismus in
Offenbar gibt es aber Unterschiede. Dass der Hersteller mit der am Abstand größten Marge derjenige ist, der in besagter Liste ganz unten steht sollte einem schon zu denken geben. Insbesondere, da es auch hier im Forum gibt, die sich auf die hohe Marge "ihrer" Firma einen abgeilen. Das iP zu kaufen ist eine Sache, ich bin der letzte, der hier Leuten deswegen Vorhaltungen macht. Das aber noch abzufeiern geht entschieden zu weit, ganz ehrlich.
xL|Sonic
2011-10-18, 22:33:06
Ist auch witzig das immer nur Apple genannt wird bei Foxconn. Was ist mit Sony, Nintendo oder Microsoft, die z.B. Teile für ihre Konsolen bei Foxconn fertigen lassen? Was ist mit Intel? Bringen wahrscheinlich geringere Einschaltquoten und weniger Hits auf den Newsseiten ;)
Ist auch witzig das immer nur Apple genannt wird bei Foxconn. Was ist mit Sony, Nintendo oder Microsoft, die z.B. Teile für ihre Konsolen bei Foxconn fertigen lassen? Was ist mit Intel?
Auch Toucscreens, die mit Lösungsmitteln gereinigt werden?
ernesto.che
2011-10-18, 22:35:51
Ist auch witzig das immer nur Apple genannt wird bei Foxconn. Was ist mit Sony, Nintendo oder Microsoft, die z.B. Teile für ihre Konsolen bei Foxconn fertigen lassen? Was ist mit Intel?
Hier geht es doch kaum einem um das Wohlergehen der Arbeiter. Hier geht es einzig darum Apple zu bashen.
xL|Sonic
2011-10-18, 22:36:38
Auch Toucscreens, die mit Lösungsmitteln gereinigt werden?
Was tut das zur Sache? Es ist das gleiche Unternehmen, welches mit solchen Praktiken arbeitet. Oder glaubst du ernsthaft, dass man nur bei Apple solche Praktiken anwendet und für die anderen Hersteller komplett anders agiert? ;)
DarkFox
2011-10-18, 22:37:37
1) Apple sucht sich die Zulieferer aus und diktiert den Preis. Für das Geld was da über ist könnte man das Phone auch ohne solche Praktiken produzieren. Da muss man nur sehen wie hoch die Marge ist. Der Zulieferer macht das ja nicht aus Spass so, sondern weil Apple einen Preis zahlt.
2) Apple WILL darüber nichts wissen. Auch nicht wenn sie informiert werden.
3) Sich auflehnende Arbeiter. ;D
Du, die Fabrik steht in China, nicht in Bochum.
1)Gibt es überhaupt Zulieferer, die solche Produkte in diesen Größenordnungen herstellen und humane Arbeitsbedingungen haben? Ernsthafte Frage.
3) Das ist mir schon klar. Nur wird es dazu wohl früher oder später kommen müssen. Der Regierung ist das doch egal, Hauptsache die Leute haben Arbeit und die Unternehmen lassen in China fertigen. Und die Verbraucher interessierts auch nicht wirklich.
Da muss sich doch jeder an die eigene Nase fassen. Wer hat hier z.B. nichts von Foxconn?
xL|Sonic
2011-10-18, 22:41:28
1)Gibt es überhaupt Zulieferer, die solche Produkte in diesen Größenordnungen herstellen und humane Arbeitsbedingungen haben? Ernsthafte Frage.
3) Das ist mir schon klar. Nur wird es dazu wohl früher oder später kommen müssen. Der Regierung ist das doch egal, Hauptsache die Leute haben Arbeit und die Unternehmen lassen in China fertigen. Und die Verbraucher interessierts auch nicht wirklich.
Da muss sich doch jeder an die eigene Nase fassen. Wer hat hier z.B. nichts von Foxconn?
Das geht ja schon bei anderen Dingen los wie der Ernährung. Glaube kaum das hier jeder Bioprodukte aus der Region kauft. Oder das man den Urlaub in Deutschland verbringt statt mit dem Flieger im Mittelmeer oder Karibik.
Diese neunmalklugen Moralapostel sind sowas von lächerlich. Aber Hauptsache gegen Apple bashen.
ernesto.che
2011-10-18, 22:42:25
Es wird schwierig sein etwas ohne Foxconn-Anteil zu bekommen.
Und es ist ja nicht nur in diesem Bereich so. Die Leute wollen Sonnenenergie? Es will aber keiner wissen, wie stark Arbeiter in Afrika bei der Rohstoffgewinnung für Sonnenenergie vergiftet werden. Goldkette oder Ohrringe für die Herzdame? Wirklich ohne Blut?
Es juckt hier fast keinen, ab und zu ist es einfach nur mal schick sich zu entrüsten. Ziemlich dicke Heuchelei.
PH4Real
2011-10-18, 22:51:16
Mal wieder anderes Thema: Samsung ist wirklich fleißig dabei Apple weitere Munition zu liefern ;) :
http://daringfireball.net/misc/2011/10/samsung-galaxy-50.png
(die Seite http://www.samsung.com/galaxyplayer50/ ist deswegen immerhin wohl mittlerweile unten)
Dead Man
2011-10-18, 23:17:35
Diese neunmalklugen Moralapostel sind sowas von lächerlich. Aber Hauptsache gegen Apple bashen.
Uns wundert nur, dass Ihr Euch nicht verarscht vorkommt, ein Billigprodukt für Schweinegeld zu kaufen. Nein, Ihr verteidigt das auch noch bis aufs Messer. ;D
Axe Homeless
2011-10-19, 00:15:38
Ich finde es nur ganz interessant wie gern manche Fallobstler Apple als Vorzeigekonzert von Technologie nehmen, wenn das iPhone oder das iPad für die Klasse der Smartphones und Tablets stehen, aber rumpissen wenn sie für die Klasse der ausbeutenden Firmen stehen müssen^^
MiamiNice
2011-10-19, 00:22:04
Ich glaube ja eher das es den Leuten egal ist. Mir zumindest schon :tongue:
drdope
2011-10-19, 01:02:29
Man könnte auch es auch ganz böse formulieren:
"Würde es denen nicht so schlecht gehen, ginge es uns nicht so gut"
Das hört zwar keiner so wirklich gern, aber Ausbeutung ist halt eine der Grundlagen des Kapitalismus, kann man auch schön bei Marx nachlesen...
ernesto.che
2011-10-19, 09:45:08
Ich finde es nur ganz interessant wie gern manche Fallobstler Apple als Vorzeigekonzert von Technologie nehmen, wenn das iPhone oder das iPad für die Klasse der Smartphones und Tablets stehen, aber rumpissen wenn sie für die Klasse der ausbeutenden Firmen stehen müssen^^
Die Darstellung entspricht eben nicht der Wahrheit. Nur schnallt das eben mancher nicht, du offensichtlich auch nicht.
Jeder hängt mit drin. Ob du mit Android-, andere mit WM7-Device oder iPhone. Jeder, der auf Güter mit IT-Unterstützung zurückgreift oder IT selbst nutzt, ist schuldig. Jeder.
Von daher finde ich es lustig, wie verlogen deine Aussage ist.
Es wird Apple so gerne Hype, Trend oder Marketing "vorgeworfen". Was ist es denn in diesem Fall? Genau - es ist derzeit in der Mode Apple zu hassen und als Menschenvernichter darzustellen...
Mach es weiterhin. Aber sei dir darüber im Klaren, dass manche dies bei dir als unlogisch empfinden oder als Zeichen von massiver Dummheit werten könnten (könnten!).
2011-10-19, 10:25:02
Die Darstellung entspricht eben nicht der Wahrheit. Nur schnallt das eben mancher nicht, du offensichtlich auch nicht.
Jeder hängt mit drin. Ob du mit Android-, andere mit WM7-Device oder iPhone. Jeder, der auf Güter mit IT-Unterstützung zurückgreift oder IT selbst nutzt, ist schuldig. Jeder.
Es wird Apple so gerne Hype, Trend oder Marketing "vorgeworfen". Was ist es denn in diesem Fall? Genau - es ist derzeit in der Mode Apple zu hassen und als Menschenvernichter darzustellen...
Mach es weiterhin. Aber sei dir darüber im Klaren, dass manche dies bei dir als unlogisch empfinden oder als Zeichen von massiver Dummheit werten könnten (könnten!).
Und manche von uns werten es als Dummheit Produkte von Apple zu benutzen, so what? Ich bin ja nicht gegen Apple, weil sie ein angebissenes Apfel-Logo verwenden bzw alle ihre Produkte mit "i" anfangen...
Black-Scorpion
2011-10-19, 10:28:47
Dein Schuss geht aber nach hinten los wenn du anfängst ein Billigprodukt zu verteidigen und dazu noch deutlich überhöhte Preise zahlst. Deine anderen Vergleichsprodukte sind nämlich auch deutlich preiswerter. Aber das stimmt ganz sicher auch nicht.
Ja, SOGAR mir.
Man könnte auch es auch ganz böse formulieren:
"Würde es denen nicht so schlecht gehen, ginge es uns nicht so gut"
Das hört zwar keiner so wirklich gern, aber Ausbeutung ist halt eine der Grundlagen des Kapitalismus, kann man auch schön bei Marx nachlesen...
Das paradoxe ist ja das bei Apple Preise gezahlt werden wo problemlos eine Fertigung in den USA oder Dtl. möglich wäre. Es ist ja nicht so das der "Kunde" der profitierende ist durch viel technik für wenig Mäuse sondern profitieren tut ganz allein der Konzern.
Jedes Unternehmen ist bestrebt Gewinne zu erwirtschaften das ist Kapitalismus aber Kapitalismus ist auch....
Freie Marktwirtschaft und die Möglichkeit als Kunde seinen Geldfluss zu steuern. Selbst in Branchen wie Elektronik wo praktisch fast alles in Asien gefertigt wird kann man steuern ob wieviel man den ausbeutenden Unternehmen an Gewinn lässt.
Die Möglichkeiten die man dafür hat sind:
a) man bedient sich des Kapitalismus und sagt sich wenn die eh alle nur da fertigen wo es am billigsten ist kauf ich in dem Bereich auch nur das billigste (damit ist Bang4Bucks gemeint) und investiere das gesparte Geld lieber in heimische Dienstleistungen oder die wenigen heimischen Produkte
b) man kauft sich einfach weniger und macht nicht diese paradoxen "yuppie" "hippster" Abarten mit: "oh neues XYZ Phone->muss ich haben" und investiert seine Mäuse wie bei a)
ernesto.che
2011-10-19, 11:15:30
Dein Schuss geht aber nach hinten los wenn du anfängst ein Billigprodukt zu verteidigen und dazu noch deutlich überhöhte Preise zahlst. Deine anderen Vergleichsprodukte sind nämlich auch deutlich preiswerter. Aber das stimmt ganz sicher auch nicht.
Wie pervers bist du denn? Die Schwere einer körperlichen Beeiträchtigung hängt doch nun wirklich nicht vom Verkaufspreis ab. Ist ja widerlich.
Fireblade
2011-10-19, 11:22:29
Wie pervers bist du denn? Die Schwere einer körperlichen Beeiträchtigung hängt doch nun wirklich nicht vom Verkaufspreis ab. Ist ja widerlich.
Apple: Teure Produkte. Riesige Gewinnmarge. Geld, dass man locker in bessere Fertigungsbedingungen investieren könnte, statt es in die eigene Tasche zu stecken.
Andere Firmen: Kleinere Gewinnmarge. Weniger Spielraum bei den Fertigungsbedingungen.
Apple profitiert also mehr von der Arbeiterausbeutung als andere Firmen.
Wirtschaftlich ist es natürlich toll für Apple, moralisch eine Bankrotterklärung.
Und manche von uns werten es als Dummheit Produkte von Apple zu benutzen, so what?
So this: Du argumentierst hier nicht gegen Produkte, sondern gegen Personen (die Du als dumm bezeichnest).
Das wäre in etwa so, wie wenn ich den Hardcore-Android-Fanboys, die wegen Jobs Beerdigung angepisst waren, raten würde, mehr Sex zu haben anstatt wegen eines Unpack-Events abzuspritzen (oder eben auch nicht, weil dieser verschoben wurde)...
Wobei mir das aufgrund eines solchen Verhaltens sogar noch angebrachter erschiene.
Kampf-Sushi
2011-10-19, 11:28:37
Das wäre in etwa so, wie wenn ich den Hardcore-Android-Fanboys, die wegen Jobs Beerdigung angepisst waren, raten würde, mehr Sex zu haben anstatt wegen eines Unpack-Events abzuspritzen (oder eben auch nicht, weil dieser verschoben wurde)...
Wobei mir das aufgrund eines solchen Verhaltens sogar noch angebrachter erschiene.
Damit würdest Du aber ehrlich gesagt genau richtig liegen.
Wie kann man wegen sowas nur angepisst sein -.-
ernesto.che
2011-10-19, 11:30:46
Apple: Teure Produkte. Riesige Gewinnmarge. Geld, dass man locker in bessere Fertigungsbedingungen investieren könnte, statt es in die eigene Tasche zu stecken.
Andere Firmen: Kleinere Gewinnmarge. Weniger Spielraum bei den Fertigungsbedingungen.
Apple profitiert also mehr von der Arbeiterausbeutung als andere Firmen.
Wirtschaftlich ist es natürlich toll für Apple, moralisch eine Bankrotterklärung.
Dann schlag doch vor, das die anderen ihre Preise erhöhen sollen.
Dann schlag doch vor, das die anderen ihre Preise erhöhen sollen.
ROFL und was sollte DAS jetzt genau bringen ausser das sich die Apple Fanboys nicht ganz so dumm fühlen/angesehen werden weil sie für ein "Billigprodukt" soviel mehr abdrücken?
ernesto.che
2011-10-19, 11:56:35
ROFL und was sollte DAS jetzt genau bringen ausser das sich die Apple Fanboys nicht ganz so dumm fühlen weil sie für ein "Billigprodukt" soviel mehr abdrücken?
Dadurch, dass sich jemand dumm fühlt oder ein Produkt mit geringerer Marge verkauft wird, geht es dem Arbeiter im Werk nicht besser. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Für die Gesundheit eines Arbeiters ist es egal, ob ein Produkt eine Marge von 1 oder 50% hat.
Das lässt die Frage zu, ob es hier um das Wohlergehen der Arbeiter oder um die Befriedung des Apple-Hasses geht.
steve.it
2011-10-19, 11:58:08
ROFL und was sollte DAS jetzt genau bringen ausser das sich die Apple Fanboys nicht ganz so dumm fühlen/angesehen werden weil sie für ein "Billigprodukt" soviel mehr abdrücken?
Ich habe zwar kein iOS-Gerät aber ist in Wahrheit ein iOS Gerät nicht sogar günstiger, wenn man sich mal die Rahmenbedingungen anschaut?
Das iPhone 3GS ist wie alt? Es ist am 8. Juni 2009 vorgestellt worden und hat iOS 5 erhalten! Das ist Support und relativiert den Preis!
Black-Scorpion
2011-10-19, 12:05:43
Gelöscht weil er es eh nicht wert ist dafür Punkte zu kassieren.
Dadurch, dass sich jemand dumm fühlt oder ein Produkt mit geringerer Marge verkauft wird, geht es dem Arbeiter im Werk nicht besser. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Für die Gesundheit eines Arbeiters ist es egal, ob ein Produkt eine Marge von 1 oder 50% hat.
Das lässt die Frage zu, ob es hier um das Wohlergehen der Arbeiter oder um die Befriedung des Apple-Hasses geht.
ja eben und was bringt es jetzt noch solchen Anbietern mit möglichst hoher Gewinnmarge sein Geld in den Rachen zu werfen statt lieber dann dem mit möglichst geringer Gewinnmarge und seine Mäuse in andere anständig gefertigte Produkte zu investieren (vorzugsweise aus dem eigenen Land)?
Ich komme bei deiner Logik nicht mit....
MiamiNice
2011-10-19, 13:51:33
Ich komme gerade mit dem ganzen Thread nicht mit. Ich lese hier nur möchtegern "Gutmenschen" die sich versuchen zu profilieren und dabei rumheucheln wie sonst was ...
Der Thread taugt aktuell nur noch als Leküre auf dem Pott. Natürlich gelesen auf dem iPad/iPhone. Und ich versichere euch meine Mundwinkel sind so weit oben das es schon weh tut :wink:
Zephyroth
2011-10-19, 13:58:17
Ich mag Apple nicht, daraus mach' ich keinen Heel, aber sich daran aufzuhängen das Apple bei Foxconn fertigt ist richtig armselig, auch für Hater.
Jeder Handy-Hersteller fertigt in China unter ähnlichen Bedingungen. Wenn man das verhindern will, dann muß man schon auf ein Telefon oder Elektronik im allgemeinen verzichten oder die Klappe halten.
Das Apple eher die Chance hat die Preise zu drücken ist klar, das werden sie ausnutzen. Aber glaubt wirklich jemand, das Samsung das nicht macht (immerhin haben die ähnliche Stückzahlen)?
Das ist einfach nur Heuchelei!
Ach ja, bitte auch kein Fleisch mehr essen, da leiden Tiere oder keinen Sprit mehr tanken, mit dem Ethanol könnte man auch Leute in der 3. Welt füttern...
Entweder wir stehen zu unserem Lebensstandard, der teilweise auf dem Leid anderer basiert (wobei wieder fraglich ist, wie gut es chinesischen Arbeitern geht, wenn sie keinen Markt haben...) oder wir entwickeln uns wieder zurück zu techniklosen Ureinwohnern...
Grüße,
Zeph
LovesuckZ
2011-10-19, 14:11:41
Bald kommt das Transformer 2 und wer eins haben möchte, sollte schnell zugreifen:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/10/asus.jpg
http://japanese.engadget.com/2011/10/19/asus-eee-pad-transformer/
Runde Ecken! Schwarzer Rand um's Display! Und vieles mehr.
Kampf-Sushi
2011-10-19, 16:38:17
Dir ist aber schon bekannt, dass Börse notierte Unternehmen per se seinen Anlegen zur Wahrheit verpflichtet sind?
Aus aktuellen Anlass hier noch folgende Zahlen von Samsung:
Samsung Galaxy S I und II erreichen Marke von 30 Mio. (http://www.computerbase.de/news/2011-10/samsung-galaxy-s-i-und-ii-erreichen-marke-von-30-mio./)
Ironie?
:upara:
edit: Zum Vergleich: Seit ende April wurden ~ 10 Mio. SGS II ausgeliefert - siehe o.a. Link.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple200.html
Zitat:
Apple hat zwei Wochen nach dem Tod von Konzerngründer Steve Jobs trotz neuer Rekordzahlen seine Aktien auf Talfahrt geschickt. Das Unternehmen enttäuschte die Börsianer vor allem mit den Verkaufszahlen für das iPhone.
So gut kanns sich dann ja doch nicht verkauft haben.
Naja wobei dazu sagen muss dass jeder Newskanal seine eigene Interpretation verbreitet. Ist ja immer sone Sache mit den Statistiken ;)
Zephyroth
2011-10-19, 16:42:59
Das neue iPhone hat sich sehr gut verkauft (wie sonst könnte man die doppelte Zahl verkaufter iPhones 4s gegenüber dem Vorgänger erklären). Das Problem an der Börse sind nur enttäuschte Spekulanten und Aktionäre, die den Hals nicht voll genug kriegen und mit diesem sensationellen Start auch nicht zufrieden sind.
So frei nach dem Motto:
"Hey, we sold 4Million iPhone 4s in the first week! That's twice the amount of the iPhone 4!"
"Why it isn't 10 Million?"
Und schon rasselt der Kurs in den Keller. Scheiß Börsianer, noch schlimmer als Apple.
Grüße,
Zeph (der Apple noch immer nicht mag)
Kampf-Sushi
2011-10-19, 16:51:37
Das neue iPhone hat sich sehr gut verkauft (wie sonst könnte man die doppelte Zahl verkaufter iPhones 4s gegenüber dem Vorgänger erklären). Das Problem an der Börse sind nur enttäuschte Spekulanten und Aktionäre, die den Hals nicht voll genug kriegen und mit diesem sensationellen Start auch nicht zufrieden sind.
So frei nach dem Motto:
"Hey, we sold 4Million iPhone 4s in the first week! That's twice the amount of the iPhone 4!"
"Why it isn't 10 Million?"
Und schon rasselt der Kurs in den Keller. Scheiß Börsianer, noch schlimmer als Apple.
Grüße,
Zeph (der Apple noch immer nicht mag)
Jo gut möglich.
Wobei man die Zahlen von Iphone4 zu Iphone4s so nicht vergleichen kann. Zum Start des Iphone 4 gab es das Iphone zumindest in Deutschland und USA jeweils nur bei einen Provider. Ich denke in anderen Ländern wird es ähnlich sein. Wer den falschen Vertrag hatte, konnte kein Iphone kaufen. Besonders in den USA scheint das wohl sehr wichtig zu sein. Das Iphone4s war von Anfang an überall zu haben.
Außerdem hat sich der Markt ansich ja auch vergrößert.
Du kannst ja auch nicht behaupten dass die Bruttosozialprodukt von Deutschland gestiegen ist als die DDR dazu kam. Die Argumentationskette hatte ich schon probiert, aber das wurde ja von fizzo ins lächerliche gezogen. Naja bei den "Diskissionstil" gewisser Fanatiker hier brauchen wir das auch nicht wieder aufrollen ;)
steve.it
2011-10-19, 17:14:35
Das Iphone4s war von Anfang an überall zu haben.
Außerdem hat sich der Markt ansich ja auch vergrößert.
Das iPhone 4s wird in Etappen gelauncht.
Bisher ist es nur in sieben Ländern erhältlich.
Kampf-Sushi
2011-10-19, 17:26:00
Und beim Iphone4 wars anders? Weiß ich leider nicht mehr.
Will ja eigentlich auch nur verdeutlichen dass man die Zahlen so nicht ohne weiteres vergleichen kann.
Wenn ich mich recht erinnere war das Iphone4 anfangs nicht sehr gut verfügbar. Düfte sich auch irgendwie ausgewirkt haben.
steve.it
2011-10-19, 17:36:37
Und beim Iphone4 wars anders? Weiß ich leider nicht mehr.
Da war es ebenfalls so.
Ich wollte nur deutlich machen, dass es das iPhone 4s noch nicht weltweit gibt (wie von einigen angenommen).
Kampf-Sushi
2011-10-19, 17:37:51
Da war es ebenfalls so.
Ich wollte nur deutlich machen, dass es das iPhone 4s noch nicht weltweit gibt (wie von einigen angenommen).
Achso dann ändert das ja nichts am Argument ;)
...und ich versteh dann auch nicht warum Du Dich auf mich beziehst bzw mich zitierst...
Da sehe ich keinen Zusammenhang.
xL|Sonic
2011-10-19, 19:49:43
Das Problem ist, dass sich durch die massiven Gerüchte die VKZ vom iPhone 4 nach unten entwickelt haben. Dadurch werden am Ende weniger iPhones verkauft dieses Jahr als von Apple angenommen. Deshalb der Einbruch. Wobei man natürlich sagen muss das sich das 4S extrem gut verkauft und dadurch die schwachen Zahlen u.U. ausgleichen lassen.
Grivel
2011-10-19, 20:31:36
Das Problem ist, dass sich durch die massiven Gerüchte die VKZ vom iPhone 4 nach unten entwickelt haben. Dadurch werden am Ende weniger iPhones verkauft dieses Jahr als von Apple angenommen. Deshalb der Einbruch. Wobei man natürlich sagen muss das sich das 4S extrem gut verkauft und dadurch die schwachen Zahlen u.U. ausgleichen lassen.
Ist aber noch krass, das Wachstum von Apple hat sich jetzt schon rapide verlangsamt. Aber irgendwann wird die Basis zum Wachstum einfach so stark, dass Prozentual nicht mehr so extrem viel drin ist und die aktuellen Zahlen sind mehr als okay!
Finde das alles übertrieben, die Zahlen von Apple sind exzellent, da soll nicht gemeckert werden. Aber naja Spekulation, Analysten usw... die nur Geld Geld Geld kennen.
xL|Sonic
2011-10-19, 20:37:21
Naja die Smartphones machen aktuell 7% aus am Handymarkt. Da ist also bis 2020 denke ich mal genug Luft für alle Hersteller um weiterhin stark zu wachsen.
Grivel
2011-10-19, 21:59:57
Naja die Smartphones machen aktuell 7% aus am Handymarkt. Da ist also bis 2020 denke ich mal genug Luft für alle Hersteller um weiterhin stark zu wachsen.
Woher hast du diese Zahl?
Du meinst sicherlich den Weltweiten Markt. ich habe mich jetzt mehr auf Westeuropa und die USA bezogen. Mir ist durchaus bewusst, dass Länder wie China oder Indien noch grosses Potential bieten.
xL|Sonic
2011-10-19, 22:08:13
Woher hast du diese Zahl?
Du meinst sicherlich den Weltweiten Markt. ich habe mich jetzt mehr auf Westeuropa und die USA bezogen. Mir ist durchaus bewusst, dass Länder wie China oder Indien noch grosses Potential bieten.
Apple Keynote und ja, der weltweite Markt ist damit gemeint.
Axe Homeless
2011-10-19, 23:11:54
Wenn du mir jetzt noch aufzeigst wann ich das getan habe dann gerne^^
Ich finde es bei anderen auch verwerflich und bin mir auch darüber im Klaren dass ich anders mir viele Produkte gar nicht leisten könnte.
Nichtsdestotrotz sind vor allem iPhones in der Herstellung so billig und im Preis so teuer dass Apple diese unter anderen Bedingungen fertigen lassen könnte und bei gleichem Preis noch genug Gewinne machen würde.
LG Zum Beispiel könnte das nicht. Und das finde ich eben nicht schön an Apple.
Aber wie ich schon öfters geschrieben habe finde ich es schade das Foxconn seltenst als Produzent von anderen Firmen genannt wird, genauso wie oft bei positiven Meldungen nur Apple genannt wird. Mir sind beide Seiten der Medaille zu undifferenziert. Ich hoffe das hast du verstanden.
DarkFox
2011-10-19, 23:15:34
Wenn du mir jetzt noch aufzeigst wann ich das getan habe dann gerne^^
Ich finde es bei anderen auch verwerflich und bin mir auch darüber im Klaren dass ich anders mir viele Produkte gar nicht leisten könnte.
Nichtsdestotrotz sind vor allem iPhones in der Herstellung so billig und im Preis so teuer dass Apple diese unter anderen Bedingungen fertigen lassen könnte und bei gleichem Preis noch genug Gewinne machen würde.
LG Zum Beispiel könnte das nicht. Und das finde ich eben nicht schön an Apple.
Aber wie ich schon öfters geschrieben habe finde ich es schade das Foxconn seltenst als Produzent von anderen Firmen genannt wird, genauso wie oft bei positiven Meldungen nur Apple genannt wird. Mir sind beide Seiten der Medaille zu undifferenziert. Ich hoffe das hast du verstanden.
Na wo denn? Ich befürchte, dass du so Produkte in den Mengen eben nicht woanders produzieren kannst.
xL|Sonic
2011-10-19, 23:20:52
Genau die Menge ist entscheidend und Foxconn ist nun mal in Asien der größte Produzent. Sieht man ja auch schön daran, dass Apple nicht komplett von Samsung los kommt, weil TSMC wohl die Stückzahlen nicht liefern kann.
drdope
2011-10-20, 00:23:11
Naja, jeder von uns könnte vermutlich auch 5-20% seines Einkommens spenden, ohne das es ihm/ihr vermutlich signifikant schlechter ginge, einfach um die Welt ein bissl besser zu machen...
Da kauft man sich halt nur alle 4-5 Jahre einen neuen Compi/Smartphone oder sonstigen schnick-schnack....
Wer fängt an?
;)
Dead Man
2011-10-20, 04:23:03
Chip kenne ich seit Jahrzehnten und halte sie für eine der renommiertesten Zeitschriften im Bereich "Softwaregestützte Elektronik".
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
Man beachte das Preis/Leistungsverhältnis.
deekey777
2011-10-20, 08:37:35
Chip&iPhone: Das verträgt sich nicht.
Mark3Dfx
2011-10-20, 08:44:07
Warum?
Weil es nicht nach Deinem Wunsch auf Platz 1 steht? ;D
Mosher
2011-10-20, 08:47:29
1000€ kostet das iPhone 4s? Find ich ja schon happig.
Egal wie mans dreht und wendet, es wird wohl weder besonders viel "besser", noch deutlich "schlechter", als Das Galaxy S2 sein. Doppelter Preis rechtfertigt sch für mich keiner Weise, bessere Verarbeitung hin oder her.
Morale
2011-10-20, 08:50:04
Naja, jeder von uns könnte vermutlich auch 5-20% seines Einkommens spenden, ohne das es ihm/ihr vermutlich signifikant schlechter ginge, einfach um die Welt ein bissl besser zu machen...
Da kauft man sich halt nur alle 4-5 Jahre einen neuen Compi/Smartphone oder sonstigen schnick-schnack....
Wer fängt an?
;)
Umgerechnet "spende" ich jedes Jahr 5000 Euro in Arbeitszeit ans rote Kreuz mit ehrenamtlicher Tätigkeit :)
Geld spende ich aber auch keins
Chip kenne ich seit Jahrzehnten und halte sie für eine der renommiertesten Zeitschriften im Bereich "Softwaregestützte Elektronik".
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
Man beachte das Preis/Leistungsverhältnis.
Ihr seit so behämmert.
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone4s
Natürlich nehmen wir jetzt irgendwelche aus der Luft gegriffenen Zahlen die aufgrund der Nachfrage noch wesentlich höher sein könnten. Das man ein Samsung Galaxy S2 zu 650 Euro hat kaufen können interessiert natürlich keinen. Schon das Nokia N9 heute Morgen mit 64 GB angesehen?
Eigentlich bezeichnend für die Ct Klientel die nur aus desinteressierten Administratoren und möchte gern Professionals besteht. Anders kann man die Hälfte der Beiträge hier gar nicht ernst nehmen.
Ich selber für meine Teil benutze das SGS2 und Linux, jedoch komme ich nicht auf die wahnwitzige Idee Ansprüche zu stellen wo keine gestellt werden können, es sei denn man macht es um des 'Könnens' willen wie so vieles in Deutschland.
Ihr wisst schon das Apple vorrangig in die Entwicklung und den Einsatz der euch im Aldi-Preissektor vorenthaltenen Materialien investiert als jeder darüber gelacht hat?
Jetzt kann Apple dadurch absolut Konkurrenzlose Hardware herstellen, siehe MacBook Air (auf dem mein Linux läuft) mit bis zu 256GB SSD und Core i7, während andere mit ihren Ultrabooks (Wie auch immer diese Billigteile heißen) versuchen Apple das Wasser abzugraben. Habt ihr mal diese tollen neuen Ultrabooks die meist den Preis eines MacBook Air tragen angeschaut?
Lächerlich.
Was ist das überhaupt hier für ein Argument? Apple lässt billig herstellen und verkauft teuer?! Wo findet denn die Entwicklung der Geräte statt? Asus lässt billig entwickeln, produziert obendrein billig und verkauft noch billiger UND macht dabei noch gewinne. Ich frage mich wie das funktioniert. Naja langsam befürchte ich das Average Joe (also ihr Fachkräfte) sich im Realitätsverzerrungsfeld der Politik befindet.
Kampf-Sushi
2011-10-20, 09:40:43
Naja im Moment ist das Galaxy S2 für 430€ zu haben und damit kostet das günstigste Apple-Gerät (im Apple-Store) 200€ (fast +50%) mehr als das Galaxy S2. Als ich das Galaxy gekauft habe hab ich noch 540€ bezahlt. Wären immernoch 100€ (15%) mehr mitn Iphone.
Als ich das Galaxy gekauft habe hatte ich die Wahl zwischen einen Iphone4 für 6xx€ und einen Galaxy für 540, denke da fällt die Wahl für Preis/ Leistung nicht schwer und ich vermute mal dass der Zeitpunkt zählt.
Wie auch immer, fairerweise muss man ja sagen dass für die meisten Galaxy S2 Besitzer der Preis eher zweite Rolle gespielt haben wird.
xL|Sonic
2011-10-20, 20:11:39
Der Punkt Service und Support wird überhaupt nicht erwähnt in dem Test (weltweite Garantie, in fast jeder größeren Stadt gibt es einen Apple Händler/Partner die sich mit dem iPhone auskennen und Support leisten können).
Dead Man
2011-10-20, 20:30:23
Der Punkt Service und Support wird überhaupt nicht erwähnt in dem Test (weltweite Garantie, in fast jeder größeren Stadt gibt es einen Apple Händler/Partner die sich mit dem iPhone auskennen und Support leisten können).
;D Lässt Du Dein Handy dann einfach dort und die reparieren es vor Ort? Wenigstens den Akku können Sie Dir vielleicht direkt wechseln. :biggrin:
Was willst Du mit einem Smartphone beim Apple Händler/Partner? Es Dir erklären lassen?
xL|Sonic
2011-10-20, 20:32:18
;D Lässt Du Dein Handy dann einfach dort und die reparieren es vor Ort? Wenigstens den Akku können Sie Dir vielleicht direkt wechseln. :biggrin:
Was willst Du mit einem Smartphone beim Apple Händler/Partner? Es Dir erklären lassen?
Software/Hardwareprobleme etc. Natürlich. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast bekommst du einen direkten Austausch.
Völlig unvorstellbar, das jemand Probleme mit seinem Telefon haben könnte :rolleyes:
Gott wie lächerlich ihr doch manchmal seid.
Grivel
2011-10-20, 20:54:41
und mit Connect auch nicht ? :biggrin:
Software/Hardwareprobleme etc. Natürlich. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast bekommst du einen direkten Austausch.
Völlig unvorstellbar, das jemand Probleme mit seinem Telefon haben könnte :rolleyes:
Gott wie lächerlich ihr doch manchmal seid.
Ach wenn wir nicht nur das billigste da reinhauen würden, würden die Teile halten - mal geschaut, wie langlebig noch ältere Elektronik oder auch Halbleiterbauelemente sind? (oder auch moderne Geräte die wirklich hochwertig sind?)
Schon lächerlich wenn ältere Sachen moderne Sachen schon zigfach überlebt haben - das die Geräte nur kaputt gehen liegt daran, dass hier künstliche Obsoleszenz überall gang und gäbe ist und man sich viele damit abgefunden haben (wenn ich im BQ Thread lese, dass 3 Jahre für jemanden ein grosses Alter für Netzteile sind ... )
xL|Sonic
2011-10-20, 21:10:27
Natürlich früher war alles unzerstörbar und hat ewig gehalten. Und die Leute die mal Probleme haben sollen sehen wo der Pfeffer wächst? Und vor 30 Jahren war Software ja auch schon weit verbreitet....Man man man…
Darfst auch nicht vergessen, dass heutige Geräte ein vielfaches an Funktionen auf deutlich kleinerem Raum bieten. Da geht natürlich potentiell auch mehr kaputt.
Dead Man
2011-10-21, 00:14:39
Natürlich früher war alles unzerstörbar und hat ewig gehalten. Und die Leute die mal Probleme haben sollen sehen wo der Pfeffer wächst? Und vor 30 Jahren war Software ja auch schon weit verbreitet....Man man man…
Tja, man kann Qualität für viel Geld kaufen und man kann Billigprodukte für viel Geld kaufen. Natürlich neigen die, die Billigprodukte für viel Geld gekauft haben eher dazu, ihren Kauf zu verteidigen. Man will ja schließlich nicht dumm da stehen. :biggrin:
PS.: Deine Sig sagt mir eigentlich alles. Erstaunlich, dass Du nicht noch mehr Apple-Produkte Dein Eigen nennst. Hat etwa das Geld nicht gereicht? :freak:
xL|Sonic
2011-10-21, 00:26:56
Tja, man kann Qualität für viel Geld kaufen und man kann Billigprodukte für viel Geld kaufen. Natürlich neigen die, die Billigprodukte für viel Geld gekauft haben eher dazu, ihren Kauf zu verteidigen. Man will ja schließlich nicht dumm da stehen. :biggrin:
PS.: Deine Sig sagt mir eigentlich alles. Erstaunlich, dass Du nicht noch mehr Apple-Produkte Dein Eigen nennst. Hat etwa das Geld nicht gereicht? :freak:
Langsam wird's langweilig, lass dir mal was besseres einfallen.
Dead Man
2011-10-21, 00:31:37
Langsam wird's langweilig, lass dir mal was besseres einfallen.
Touché! ;D
Sven77
2011-10-21, 00:35:45
Dead Man hat eben das Problem das ein Macbook nicht auf seinen Fliesentisch passt ;)
mapel110
2011-10-21, 00:37:17
Mein Fenster ist nicht breit genug, um ein Iphone rausschmeißen zu können. ;D
drdope
2011-10-21, 01:06:32
Mein Fenster ist nicht breit genug, um ein Iphone rausschmeißen zu können. ;D
Die verdammten Kellerwohnungen....
;)
Ich muß hier wirklich mal 'ne Lanze brechen..
OSX/iOS sind sicher nicht Non-Plus-Ultra, aber aufgrund ihres geringeren administrativen Aufwandes gegenüber linux-basierten OS mag ich sich sie beide (Als Desktop-/Tablet/-Samrtphone-OS).
Bei der Infrastruktur (Router/HTPC/Server) setzte ich lieber auf Linux/BSD.
Nach nach 8 Monaten Win7 (nach ca. je 2,5 Jahren Gentoo und OSX als Desktop OS; ein Experiment) hab ich maximal den Papp auf --> Win7 ist imho das übelste Desktop-OS überhaupt... ein schlechter Kompromiss zwischen den Freiheiten eines Linux und der administrativen Einfachheit eines OSX...
Der einzige Grund diesen Rotz zu nutzen ist imho die "Kompatiblität"; wäre diese Crux nicht, könnte ich vollständig drauf verzichten... (was ich leider aus beruflichen Gründen nicht kann).
:mad:
Dead Man
2011-10-21, 01:26:34
Dead Man hat eben das Problem das ein Macbook nicht auf seinen Fliesentisch passt ;)
Du glaubst gar nicht, was alles auf meinen Fliesentisch passt. Erst letztens im Grünen Gewölbe haben wir festgestellt, dass sich so eine goldene, edelsteinverzierte Tisch-Spiel-Uhr unheimlich gut auf unserem Fliesentisch ausnehmen würde. :biggrin:
Wie gesagt, ich habe schon etliche Betriebssysteme und Soft- und Hardwarefirmen erlebt und selbst ausprobiert. Ich war Windowsuser, als es gerade "in" war, Windows zu dissen und ich habe dabei mitgemacht. Diese Firmenhörigkeit wie bei den Appleusern ist mir aber in meiner Laufbahn noch nicht unter gekommen und das ist mir suspekt.
Dass gerade Du, der Du m. E. ein recht rational veranlagter und logisch denkender Mensch bist, in die gleiche Kerbe schlägst, macht mich Schaudern.
Scientology hat auch Zulauf aus allen Bereichen der Gesellschaft. :uponder:
2011-10-21, 11:00:04
http://winfuture.de/news,66144.html <- ""Gestohlen": Steve Jobs wollte Android "zerstören""
Die Nachrichtenagentur 'Associated Press', die vorab an eine Ausgabe von "Steve Jobs" gelangte, berichtet von einer "mit Kraftausdrücken übersäten Tirade", die Jobs gegenüber dem Autor im Januar 2010 losgelassen hat.
"Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, diesbezüglich einen thermonuklearen Krieg zu entfachen", zitiert Isaacson den Ex-CEO von Apple. "Ich werde notfalls bis zum letzten Atemzug kämpfen und jeden einzelnen Penny der 40 Milliarden Dollar, die Apple auf der Bank hat, ausgeben, um dieses Unrecht zu korrigieren."
Das Buch berichtet auch von einem darauffolgenden Treffen zwischen Jobs und dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt in einem Café im kalifornischen Palo Alto. Dabei teilte er Schmidt mit, dass er nicht an einer etwaigen Einigung interessiert sei. Jobs: "Ich will dein Geld nicht. Wenn du mir fünf Milliarden anbietest: Ich will es nicht, ich hab selbst genug Geld. Ich will nur, dass ihr aufhört, unsere Ideen bei Android zu nutzen, das ist alles."
Nach Angaben der 'Huffington Post', die die Biografie ebenfalls bereits in die Hände bekam, kommt darin auch Bill Gates zu Wort. Dieser sei vom Apple-Gründer zwar fasziniert gewesen, beschreibt Jobs aber als "fundamental merkwürdig" und "als Mensch seltsam mit Makeln behaftet".
Doch auch Steve Jobs teilte gegenüber Gates ordentlich aus: Dieser wäre zu einem "weitsichtigeren Typ" geworden, "hätte er sich bloß mal Acid (Anm.: LSD) eingeworfen oder wäre in ein Aschram gegangen, als er noch jung war." Außerdem sei "Bill im Grunde einfallslos und hat nie etwas erfunden. Er hat bloß schamlos bei anderen abgekupfert."
Harte Worte - hört, hört ;)
ernesto.che
2011-10-21, 11:06:05
Das hört sich vielversprechend an. :D
Kampf-Sushi
2011-10-21, 11:08:14
Der glaubt(e) das wirklich oder?
Zephyroth
2011-10-21, 11:20:32
Ich hab' vor ein paar Tagen eine Doku über des Aufstieg von Apple/Steve Jobs gesehen. Auch dort war der Grundtenor, das Steve Jobs zwar genial sei, aber ebenso größenwahnsinnig.
Er wollte schon damals IBM zerstören, was ordentlich in die Hose gegangen ist. Deshalb verwundert mich der Haß gegen Google/Android auch nicht sonderlich...
Auf der anderen Seite braucht man aber genau so Leute um das Unglaubliche zu schaffen. Diese werden dann zwar von der Öffentlichkeit gefeiert und jeder möchte so sein wie er. Nur vergessen die meisten, das kaum jemand was mit so einer Person zu tun haben will. Im Ende ist man - trotz enormen Einfluß und Bekanntheitsgrad - einsam.
Grüße,
Zeph
Naja, zumindest hatten Gates und er bei aller Rivalität eines gemeinsam :biggrin:
http://www.abload.de/img/561lcxx.jpg
Kampf-Sushi
2011-10-21, 11:26:34
Ach so einsam wird er nicht gewesen sein.
1. hatte er Frau und Kinder und
2. war er viel zu verliebt in seine Arbeit.
So viel bereut wird er auch nicht haben, er hat sich bis ans Ende noch in Apple reingekniet so gut er konnte. Hätte er etwas bereut, wär das nach der Diagnose sicherlich anders verlaufen.
Zephyroth
2011-10-21, 11:30:21
Man kann viele Leute kennen, eine tolle Arbeit haben in die man sich reinkniet und dennoch einsam sein. Das schließt sich nicht aus. Wie auch immer, wir werden's nie erfahren, Steve wird sich wohl kaum noch dazu äußern.
SJ hat seine Arbeit geliebt, seine Auftritte, das Gejubel der Fans. Warscheinlich mehr als seine Familie. Und er ist gestorben ohne Fans, ohne Gejubel und ohne Arbeit. Für seine Verhältnisse also einsam...
Grüße,
Zeph
LovesuckZ
2011-10-21, 11:47:28
Steve Jobs hat doch sein Kind eine ganze Zeitlang nicht anerkennen wollen. Man kann bezweifel, dass er ein "Familienmensch" war.
Die Aussagen über Android sind lustig. Guckt man sich iOS5 an, hat Apple von überall herkopiert. Aber Steve Jobs hatte sowieso eine absurde Anschauung über Gerechtigkeit, wenn es um IP von anderen geht.
steve.it
2011-10-21, 11:55:36
Man kann bezweifel, dass er ein "Familienmensch" war.
Ihm war Familie SEHR wichtig.
Die Aussagen über Android sind lustig. Guckt man sich iOS5 an, hat Apple von überall herkopiert.
Es ist ein Unterschied, ob man sich ein paar Ideen abschaut oder ein ganzes Konzept. Wie immer die Dinge verdreht werden.
Kampf-Sushi
2011-10-21, 11:57:58
Es ist ein Unterschied, ob man sich ein paar Ideen abschaut oder ein ganzes Konzept. Wie immer die Dinge verdreht werden.
Wer verdreht hier was? Echt witzig dieses schön gerede. IOS5 hat sich fleissig bedient, Punkt.
steve.it
2011-10-21, 12:01:54
IOS5 hat sich fleissig bedient, Punkt.
Wenig im Vergleich zudem wie man sich bei iOS bedient hat ;)
Und ob so Kleinigkeiten (im Vergleich zum Gesamtkonzept eines Touch-Geräts = Grundkonzept) wie das Notification Center wirklich kopiert wurden, ist auch fraglich. Es gab nämlich das Notification Center z.B. als Jailbreak-App schon lange vorher.
Mark3Dfx
2011-10-21, 12:02:52
Und er ist gestorben ohne Fans, ohne Gejubel und ohne Arbeit. Für seine Verhältnisse also einsam...
Wie stirbt man bitte nicht einsam?
Mit Lightshow, Hula-Hula Mädchen und gemeinsamen Countdown Runterzählen? :rolleyes:
ernesto.che
2011-10-21, 12:04:26
Wer verdreht hier was? Echt witzig dieses schön gerede. IOS5 hat sich fleissig bedient, Punkt.
Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um das Grundkonzept. Vor 2007 sahen Smartphones völlig anders aus - Formfaktor wie Gui, die ganze Philosophie war anders.
LovesuckZ
2011-10-21, 12:12:36
Ihm war Familie SEHR wichtig.
Du meinst also, wenn jemand über Jahre seine leibliche Tocher nicht anerkennt und auf distanz hält, ist das ein Zeichen für die Wichtigkeit der Familie?
Apple hat sich das Konzept der "PC-Freiheit" von Android abgeguckt. Apple hat sich das Konzept einer vernünftigen Notification-Bar von Android abgesehen. Es ist kein Unterschied zu anderen Dingen.
Kampf-Sushi
2011-10-21, 12:16:50
Mensch, schon wieder der Kram. Früher gabs auch noch keine so guten Touchscreens.
Technische Möglichkeiten -> Schlussfolgerung.
Naja, ich will denen ja keine Vorreiterrolle abstreiten oder so, aber diese Android-hat-alles-geklaut Argumentation ist.. naja mit wem sprech ich hier eigentlich.
Sorry, darauf lass ich mich garnicht erst weiter ein. Steve Jobs hatte jedenfalls diese Meinung, Budda sei ihm gnädig.
steve.it
2011-10-21, 12:24:48
Du meinst also, wenn jemand über Jahre seine leibliche Tocher nicht anerkennt und auf distanz hält, ist das ein Zeichen für die Wichtigkeit der Familie?
Du meinst also über eine relativ kurze Zeit auf x-Jahre schließen zu können und dabei aktuelle Berichte ignorieren zu können?
My Neighbor, Steve Jobs (http://paloalto.patch.com/articles/my-neighbor-steve-jobs)
Apple hat sich das Konzept der "PC-Freiheit" von Android abgeguckt. Apple hat sich das Konzept einer vernünftigen Notification-Bar von Android abgesehen. Es ist kein Unterschied zu anderen Dingen.
Notification-Bar ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem, was Apple mit dem iPhone 2G vorgestellt hat und als Vorlage für Android in _heutiger_ Form in weiten Teilen gedient hat.
LovesuckZ
2011-10-21, 12:28:02
Du meinst also über eine relativ kurze Zeit auf x-Jahre schließen zu können und dabei aktuelle Berichte ignorieren zu können?
Natürlich. Es zeigt, dass ihm seine Tochter nicht wichtig war.
Notification-Bar ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem, was Apple mit dem iPhone 2G vorgestellt hat.
Es geht nicht um die Bar, sondern um das Konzept eines System, wie Nachrichten auf beschränkten Platz angezeigt werden soll.
Es ist das selbe mit "PC-Freiheit". Es ist ein Konzept, wie man sein System in die bestehende Infrastrukur eingliedern will. Apple wollte, dass man ein PC und iTunes benötigt. Bei Android ist man frei von anderen System und Software. Siehst du, es sind zwei unterschiedliche Konzepte gewesen.
Am Ende ist geklaut, geklaut. Jobs' zeigt vielmehr, dass ihm andere egal sind.
2011-10-21, 12:28:46
My Neighbor, Steve Jobs (http://paloalto.patch.com/articles/my-neighbor-steve-jobs)
Du kanntest ihn sicherlich persönlich... :rolleyes:
steve.it
2011-10-21, 12:31:41
Natürlich. Es zeigt, dass ihm seine Tochter nicht wichtig war.
Für wenige Monate/Jahre im Alter von Anfang 20...
... und danach die ganzen Jahre?
Am Ende ist geklaut, geklaut.
Das Nachrichtensystem ist dennoch eine lächerliche Kleinigkeit (wenn auch super Idee) verglichen mit dem, was Apple mit dem iPhone 2G als Vorlage und Gesamtkonzept vorgestellt hat ;)
Es ist fraglich, ob Android ohne das iPhone schon so ausgesehen hätte und ein solches Nachrichtensystem überhaupt erhalten hätte. Früher oder später vielleicht.
Schau dir doch die Bilder von frühen Android-Versionen und Geräten mit Tastatur an und wie es sich dann weiterentwickelt hat.
iFanatiker
2011-10-21, 12:42:47
Das Nachrichtensystem ist dennoch eine lächerliche Kleinigkeit (wenn auch super Idee) verglichen mit dem, was Apple mit dem iPhone 2G als Vorlage und Gesamtkonzept vorgestellt hat ;)
Gib es auf. Einige wollen nicht verstehen was Features und was Konzepte sind.
Innovative Konzepte sind wenn die Geräte immer größer werden, mehr Cores und mehr RAM haben. :biggrin: Tegra 3 Geräte werden natürlich Mega-Innovativ......
Achja: Notification Center - Google hat das Konzept von BB OS übernommen und lustigerweise hat sich Google nun bei iOS5 massiv bedient bzgl. der Konfigurierbarkeit (Stichwort: noch nicht mal geklaute Konzepte kann bei Google "verfeinern"). :biggrin:
Lustigerweise bedient sich Google nicht nur bei iOS....sondern auch bei Windows Phone (O-Ton: Wir wollten den Eindruck einer Zeitschrift erwecken..........hmmm...kommt einen bekannt vor).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.