Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Apple saugt" Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Iamnobot
2012-09-08, 19:33:55
Jetzt wo du es so sagst, scheint mir Apple doch ein ziemlich kundenfreundlicher Laden zu sein. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :freak:

http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/hackintosh-oberster-gerichtshof-der-usa-lehnt-psystar-einspruch-ab
Ach Mist, schon wieder auf Platitüden reingefallen :(

Mr.Magic
2012-09-08, 19:59:03
AFAIK hat der typ der das allererste iPhone gejailbreaked hat, später auch die PS3 aufgemacht. Apple hat ihn in ruhe gelassen vor Gericht verloren, Sony hat ihn in grund und boden geklagt.

Fixed it for ya!

http://www.thegeekengineer.com/jailbreaking-is-fair-use-apple-loses-drm-case/

basti333
2012-09-08, 21:30:31
Jetzt wo du es so sagst, scheint mir Apple doch ein ziemlich kundenfreundlicher Laden zu sein. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :freak:

http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/hackintosh-oberster-gerichtshof-der-usa-lehnt-psystar-einspruch-ab

Ähh, da gehts um eine firma, nicht um den computerbegeisterten high school schüler von nebenan den du vorhin zitiert hast. Ansonsten bin ich nicht bewandert genug um sagen ob und welche rechte ein "Hackintosh" verletzt, ich weiß noch net mal was man dafür alles an Mac OS ändern bzw. manipulieren muss.
Fixed it for ya!

vielleicht hast du recht, ich unrecht und apple hat tatsächlich mal einzelne leute wegen nichtigkeiten verklagt. Aber irgendwie kann ich das aus deinem link nicht rauslesen. Da steht was von wegen Apple hätte einen fall verloren, das ein jailbreak eine urheberrechtsverletzung ist, aber gegen wen verloren? Da fehlt irgendwie das gesamtbild.

Iamnobot
2012-09-08, 21:44:25
Ähh, da gehts um eine firma, nicht um den computerbegeisterten high school schüler von nebenan den du vorhin zitiert hast.
Die Steves haben die Blue Boxes nicht aus Spaß am Basteln gebaut, sondern verkauft. Die wollten Geld verdienen, genau wie diejenigen, die die Hackintoshs bzw passende Tools verkauft haben.

Ansonsten bin ich nicht bewandert genug um sagen ob und welche rechte ein "Hackintosh" verletzt, ich weiß noch net mal was man dafür alles an Mac OS ändern bzw. manipulieren muss.
Erst informieren, dann posten.

Mr.Magic
2012-09-08, 21:45:20
gegen wen verloren?

https://www.eff.org/

basti333
2012-09-08, 21:51:14
Die Steves haben die Blue Boxes nicht aus Spaß am Basteln gebaut, sondern verkauft. Die wollten Geld verdienen, genau wie diejenigen, die die Hackintoshs bzw passende Tools verkauft haben.

Erst informieren, dann posten.

1. Immernoch: hast du die "jungen Leute" ins spiel gebracht und ich habe kein wort übers Steves blue boxes verloren.
2. Genauso hast du psystar ins spiel gebracht du schlaumeier, keine sekunde habe ich über psystar fantasiert, sondern sofort gesagt das ich da nicht so bewandert bin. Versuch woanders klugzuscheißen.

https://www.eff.org/
Ergibt nachwievor keinen sinn. Die EFF ist doch eher eine art bürgerrechts organisation. Die jailbreaken nicht selber und werden dann verklagt. Da ist doch irgendwan anderes vorher passiert. Die EFF hat einen hacker vertreten der verklagt worden ist o.ä.??

iFanatiker
2012-09-10, 10:24:19
Fixed it for ya!

Und wo hat Apple zu irgendeinen Zeitpunkt jemanden aus den iPhone Dev Team verklagt z. B.?

Und in dem Fall hat Apple niemanden verklagt sondern die EFF hat von sich aus eine Klärung gefordert vor dem Kongress. Wobei da im Endeffekt nur bestätigt wurde was auch davor klar war: Endnutzer können nicht strafrechtlich haftbar gemacht werden wenn sie den Simlock entfernen oder einen Jailbreak durchführen. Das war kein Prozess sondern eine Anhörung welche durch die EFF ausgelöst wurde und nicht durch Apple.

Agathon
2012-09-10, 12:34:14

Platitüden? Kennst du den Unterschied zwischen raubkopieren für den Eigenbedarf und raubkopieren um damit Geld zu verdienen? Als Privatperson und als Unternehmen?

Das erste bringt dir eine Bewährung ein und das zweite bewahrt dich nicht vor dem Knast.

Ist in Deutschland so, warum sollte es wo anders Ausnahmen geben?

Manche versuchen auf biegen und brechen einfach undifferenziert Beiträge abzusondern und den Zähler hoch zu treiben.

Blediator16
2012-09-10, 23:19:37
Apple are suing Polish online supermarket a.pl

http://thenextweb.com/apple/2012/09/10/apple-reportedly-suing-polish-online-supermarket-trademarking-name-a-pl/

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=2&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=en&u=http://technologie.gazeta.pl/internet/1,104530,12458034,Apple_a_sprawa_polska__Koncern_chce_uniewaznienia.html&usg=ALkJrhhpxmD4-OcxmZFPnCuWXhVvnp9UnA

:freak:

Iamnobot
2012-09-10, 23:39:34
...
Du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein.

Platitüden? Kennst du den Unterschied zwischen raubkopieren für den Eigenbedarf und raubkopieren um damit Geld zu verdienen?

Check this out:

Eine gewaltige Bedrohung für Apple und ganz klar dreiste Nachmache ;)

Showers
2012-09-11, 00:36:16

http://thenextweb.com/apple/2012/09/10/apple-reportedly-suing-polish-online-supermarket-trademarking-name-a-pl/

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=2&hl=en&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=en&u=http://technologie.gazeta.pl/internet/1,104530,12458034,Apple_a_sprawa_polska__Koncern_chce_uniewaznienia.html&usg=ALkJrhhpxmD4-OcxmZFPnCuWXhVvnp9UnA

Jetzt erleide ich wirklich körperlichen Schmerz.:(

Jedes mal wenn ich mir denke, so schlimm kann Apple gar nicht sein, werde ich eines besseren belehrt.

Agathon
2012-09-11, 08:47:16
Du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein.

Check this out:

Eine gewaltige Bedrohung für Apple und ganz klar dreiste Nachmache ;)

2 Schüler die in den 70gern nebenher etwas Geld verdient haben vergleichen wir jetzt schon mit Psystar. Ich schrieb doch, manche tragen nicht zum Thema sondern zum Zähler bei.

Iamnobot
2012-09-11, 09:02:22
Stimmt, Psystar hat seine Produkte im Internet angeboten, die Steves damals nicht :freak:

Mein "Lieblingszitat" von Steve "God" Jobs passt hier auch mal wieder: “We have always been shameless about stealing great ideas”. Aber wehe jemand möchte auf Apples geklauten Ideen aufbauen ;)

Agathon
2012-09-11, 09:48:33
Heißt das etwa das die Jungs als sie mit 17 die Blueboxen gebaut haben auch diese Idee bereits geklaut haben oder worauf willst du hinaus? Meinst du vielleicht Microsoft mit ihrem ersten echten Desktop? Meinst du vielleicht Samsung mit ihrem Galaxy S?

Mittlerweile weiß die Welt das diese Aussage aus dem Kontext gerissen wurde und nur noch bei einigen wenigen, unbelehrbaren als Zweck der jegliches Mittel huldigt ein Kerkerdasein fristet.

Iamnobot
2012-09-11, 11:24:02
Heißt das etwa das die Jungs als sie mit 17 die Blueboxen gebaut haben auch diese Idee bereits geklaut haben oder worauf willst du hinaus? Meinst du vielleicht Microsoft mit ihrem ersten echten Desktop? Meinst du vielleicht Samsung mit ihrem Galaxy S?
a) Die Idee stammte nicht von ihnen
b) Sie haben damit Geld gemacht, Kunden Produkte zu liefern, die das Schutzsystem eines Anbieters kostenpflichtiger Dienste umgingen.

Sehr gut vergleichbar beispielsweise mit Psystars Produkten oder einem kommerziellen alternativen App Store.

Mittlerweile weiß die Welt das diese Aussage aus dem Kontext gerissen wurde und nur noch bei einigen wenigen, unbelehrbaren als Zweck der jegliches Mittel huldigt ein Kerkerdasein fristet.
Ja klar, das hat der gute Steve ganz anders gemeint. Genauso wie den "thermonuclear war on Android "

Agathon
2012-09-11, 11:39:25
Damals hat jeder Amateurfunker solche Kits kaufen bzw. bauen können. Zumindest meinte mein Vater das es keine Kunst gewesen ist. Heute machen 17 Jährige Geld damit Warez an den Mann in der der Schule zu bringen.

Ich bin dafür das wir hier jetzt auch noch eine Parallele zu den jetzigen Maßnahmen im Ausliefern von digitalen Inhalten herstellen damit du deinen Punkt weiter in die Bedeutungslosigkeit argumentieren kannst.

Zu Psystar und den Vorwürfen vor Gericht kannst du dich selbst näher informieren. Zum damaligen Zeitpunkt war ich im PC Sektor unterwegs und fand es damals eher grenzwertig was die dort tun, zumal jeder seinen Rechner auf die gleiche Weise hackintoshen konnte. Es war eigentlich schon Abzocke am Otto Normalverbraucher. Zumal Psystar weder Garantien noch weitere Sicherheiten bot, was auch den www.eff.org auf den Plan rief. In D war das Model sowieso gegen das Gesetz.

Wir können gerne weitere Diskussion über belanglose Phrasen führen, aber ich bitte um ein richtiges Zitieren und nicht das hinzufügen eines Kontexts der in deine Vendetta passt.

Ich musste extra googlen um fest zu stellen das gesagt wurde:
"I'm ready to go thermonuclear on this"

Für sich alleine kann diese Aussage auf vieles gemünzt sein.

Iamnobot
2012-09-11, 11:57:33
"I'm ready to go thermonuclear on this"
Das gibt der Aussage natürlich einen komplett anderen Sinn :freak: Würdest du bitte auch googlen, was "this" ist ;)

Agathon
2012-09-11, 12:09:05
Abstrakt dargelegt verhält er sich dickköpfig und pocht auf sein Recht weil er meint in einem gewissen Bereich recht zu haben oder recht haben zu müssen.

Wenn du also nicht direkt seine Reinkarnation bist, erinnert mich sein Verhalten frappierend an dein eigenes.

Was besser ist, darf das Publikum entscheiden.

alkorithmus
2012-09-11, 12:56:57
Samsung und HTC sind besser als Apple. Die klagen (http://www.golem.de/news/patentklagen-iphone-5-droht-verkaufsverbot-in-den-usa-1209-94462.html) zusammen ;D

Ich will es gar nicht mehr missen. Dieser ständige Schlagabtausch. Jeden Morgen wenn ich im Büro meinen Rechner einschalte freue ich mich auf neue, kuriose Nachrichten. Das ist mein Täglich Brot.

Agathon
2012-09-11, 13:04:12
Schreibst du für einen namenhaften Blog?

MiamiNice
2012-09-11, 13:08:40
Samsung und HTC sind besser als Apple. Die klagen (http://www.golem.de/news/patentklagen-iphone-5-droht-verkaufsverbot-in-den-usa-1209-94462.html) zusammen ;D

Ich will es gar nicht mehr missen. Dieser ständige Schlagabtausch. Jeden Morgen wenn ich im Büro meinen Rechner einschalte freue ich mich auf neue, kuriose Nachrichten. Das ist mein Täglich Brot.

+1

+ der Bot, einfach köstlich

alkorithmus
2012-09-11, 13:11:04
Schreibst du für einen namenhaften Blog?

Ja. Nehme aber an, dass dieser dir eher unbekannt ist. Warum die Frage?

Agathon
2012-09-11, 13:15:56
Ja. Nehme aber an, dass dieser dir eher unbekannt ist. Warum die Frage?

Weil der Vermerk mit dem täglich Brot vielleicht im übertragenen für deinen Job stehen könnte.

Das gibt der Aussage natürlich einen komplett anderen Sinn :freak: Würdest du bitte auch googlen, was "this" ist ;)

Ich bin deiner Empfehlung nachgekommen und habe this bei Google eingegeben. Das fünfte Ergebnis überraschte mich nicht im geringsten.

http://www.abload.de/img/borniertpbjom.png (http://www.abload.de/image.php?img=borniertpbjom.png)

Kampf-Sushi
2012-09-11, 13:16:13

Da steht nicht dass sie zusammen klagen.
Dort steht dass sie unabhängig voneinander klagen.
Wer will es denen auch verübeln, da Apple jeweils beiden schon mal ordentlich ne Klage ins Gesicht geklatscht hat.

Ich kanns nimmer lesen. Jedes noch so kleines Gerücht zum Thema wird aufgebauscht zum geht nicht mehr. Besonders von der Apple-Hater-News-Seite #1: Golem.de
Allein schon die Überschrift: "iPhone 5 droht Verkaufsverbot in den USA" ;D Unglaublich was Golem.de neuerdings für ein Kack abliefert, besonders wenns um Apple geht.
^^ Nachrichten-Recycling bis zum Erbrechen.

alkorithmus
2012-09-11, 13:25:44
Weil der Vermerk mit dem täglich Brot vielleicht im übertragenen für deinen Job stehen könnte.

Ach das. Nein - dabei geht es glücklicherweise nicht einmal ansatzweise um Apple/Samsung/Bla.

@Kampf-Sushi
Das war mein Interpretationsversuch. Scharf beobachtet, trotzdem.

Iamnobot
2012-09-11, 14:33:03
Ich bin deiner Empfehlung nachgekommen und habe this bei Google eingegeben. Das fünfte Ergebnis überraschte mich nicht im geringsten.
Falls du glaubst, dass ich dir tatsächlich empfohlen habe das zu tun, was du hier vorgibst, wundert mich deine Apfelgläubigkeit nicht mehr im geringsten... ;D
Aber okay, Argumente zu Steve "God" Jobs Verteidigung sind im konkreten Fall auch schwer zu finden...

Agathon
2012-09-11, 15:15:03
Falls du glaubst, dass ich dir tatsächlich empfohlen habe das zu tun, was du hier vorgibst, wundert mich deine Apfelgläubigkeit nicht mehr im geringsten... ;D
Aber okay, Argumente zu Steve "God" Jobs Verteidigung sind im konkreten Fall auch schwer zu finden...

Meine Apfelgläubigkeit? Ich bin mit dem PC aufgewachsen, ein MacBook benutze ich seit kurzem, eigentlich wollte ich nur ein Ultrabook.

Mein Telefon ist von Nokia. Mein Tablet von WMF. Trotzdem werfe ich nicht irgendwelche Sachen durcheinander wenn es mir gerade beliebt und deklariere es als Kampf gegen die Apple Scharia um mir meiner Einfältigkeit Ausdruck zu verleihen.

Iamnobot
2012-09-11, 15:31:10
um [...] meiner Einfältigkeit Ausdruck zu verleihen.
Jepp, das tust du. Ziemlich erfolgreich :freak:

Simon Moon
2012-09-11, 20:21:44
So, bald ist es endlich so weit bis zum Fail des Jahres. Was wir er bieten? Einen zeitgemäss grossen Display? Einen hier nicht funktionierenden LTE Chip? Man darf gespannt sein, jedenfalls hat es selbst Apple bisher noch nie geschaft, das Top-Killer-Feature bis so kurz vor dem Release geheim zu halten.

Andre
2012-09-11, 20:50:01
Das wird laufen wie immer:

Bisher: Größeren Touchscreen braucht man nicht. Kann man ja dann noch kaum bedienen!

Ab Morgen: Super, ednlich ein größerer Touchscreen. Apple rult wieder alles weg!

Bisher: LTE die Krücke braucht keiner und zieht zuviel Strom.

Ab Morgen: Boah Apple die OberRul0rz, LTE 0wned ja sowas von, dorekt mal 5 Phones bestellen!

basti333
2012-09-11, 20:57:44

Bisher: Größeren Touchscreen braucht man nicht. Kann man ja dann noch kaum bedienen!

Ab Morgen: Super, ednlich ein größerer Touchscreen. Apple rult wieder alles weg!

Ab Morgen: Boah Apple die OberRul0rz, LTE 0wned ja sowas von, dorekt mal 5 Phones bestellen!
Dein Beitrag ist sehr undifferenziert. Bzgl. des Display sagen viele das man das iPhone mit einer hand bedienen kann und an jede ecke des displays rankommt, das wird sich mit dem vorraussichtlichen design nicht ändern. Bei den großen dingenr von Samsung geht das meines wissen nach nicht. Ich persönlich bin übrigens iPhone user und würde mir ein größeres Display wünschen als es die Leaks zeigen, aber das ist nicht mein haupaugenmerk und würd es mir erstmal reichen.

Was LTE angeht so war die bisherige äußerung Apples: Zieht uns noch zu viel strom. Das neue iPhone wird vmtl. neue chips von Qualcomm benutzen, weshalb sich auch die sache mit dem stromverbrauch ändert.

Nicht immer so einseitig die dinge betrachten :smile:

Fairy
2012-09-11, 21:03:56
Außerdem nicht den stärkeren und größeren Akku vergessen.

Bösewicht
2012-09-11, 21:17:08

Wir wollen mal nicht die Klinke vergessen die nun unten und nicht mehr oben ist.

Im Prinzip muss Apple nichts Ändern und es verkauft sich trotzdem noch unglaublich gut, nach ein paar jahre braucht jeder ein neuen Akku ist doch also schon Grund genug.

DarkFox
2012-09-11, 21:19:27
Dein Beitrag ist sehr undifferenziert. Bzgl. des Display sagen viele das man das iPhone mit einer hand bedienen kann und an jede ecke des displays rankommt, das wird sich mit dem vorraussichtlichen design nicht ändern. Bei den großen dingenr von Samsung geht das meines wissen nach nicht. Ich persönlich bin übrigens iPhone user und würde mir ein größeres Display wünschen als es die Leaks zeigen, aber das ist nicht mein haupaugenmerk und würd es mir erstmal reichen.

Was LTE angeht so war die bisherige äußerung Apples: Zieht uns noch zu viel strom. Das neue iPhone wird vmtl. neue chips von Qualcomm benutzen, weshalb sich auch die sache mit dem stromverbrauch ändert.

Nicht immer so einseitig die dinge betrachten :smile:
Trotz der teilweise enormen Displaygrößen ist der Trend noch nicht vorbei. Beim Galaxy Note haben die Reviewer mit den Augen gerollt, wer denn so ein Riesenteil haben will. Dann hat es sich sehr gut verkauft und der Nachfolger ist noch größer!
Die wahrscheinliche Änderung des iPhones sieht aber nicht so aus, als ob sie die meisten Leute glücklich stellen wird. Ein 4-4,3" Display in einem dünnen Gerät mit wenig Rand, das ist imo der Sweetspot. Blöd wenn man mehr oder weniger an eine Auflösung gebunden ist ;)

Und bzgl. LTE würde ich erst mal abwarten: so richtig angekommen ist das ganze noch nicht, vor allem außerhalb der USA. Falls Samsung wirklich schlagkräftige LTE-Patente hat, würde mich es nicht wundern, wenn Apple nochmal eine "halbe Generation" aussetzt und erstmal die Patentegefahr abklärt.
Stellt euch mal ein Verkaufsstopp in den USA direkt nach Launch vor. Unterhaltsam wäre es, aber das kann Apple nicht riskieren.

Andre
2012-09-11, 21:20:49
Wir wollen mal nicht die Klinke vergessen die nun unten und nicht mehr oben ist.

Das ist natürlich auch ein Killerfeature. Bei zu kurzen Kabeln kann man die Fanboys schon am nach links hängenden Kopf erkennen! Perfect!

Fairy
2012-09-11, 21:24:22
Weil dann jeder das iPhone mit dem Klinkenanschluss nach unten zeigend in die Tasche steckt?

Sven77
2012-09-11, 21:29:03
Nein, so dumm ist nur Andre

Edit: geschrieben mit einem Nexus 7 bei dem die Klinke unten ist

derpinguin
2012-09-11, 21:29:30
Mein Telefon steckt eh immer upside Down in der Tasche. Wenn ich also Kopfhörer nutzen würde koennte es mir genau so egal sein wie bisher.

basti333
2012-09-11, 21:30:39
Weil dann jeder das iPhone mit dem Klinkenanschluss nach unten zeigend in die Tasche steckt?

Ich weiß natürlich nicht wie es ei anderen ist, aber ich steck mein telefon immer kopfüber in die tasche.

Fairy
2012-09-11, 21:40:09
Ich vorzugsweise auch, natürlich nur ohne Kopfhörer. Kommt mir also ganz gelegen, dass der Klinkenanschluss zukünftig unten ist.

Simon Moon
2012-09-11, 21:49:06

Ja, wenn ich mir die Diskussion darüber jetzt gerade ansehe, denke ich du hast recht und das wird das bedeutendste Feature am iPhone 5 sein. Es ist bedauerlich, ich hätte zu gerne Jobs gesehen, wie er in fanatischer Begeisterung davon schwärmt, wie sie bei Apple auf die Idee gekommen sind, die Klinke unten am iPhone zu befestigen und wie dies nun iTunes zu einem vollkommen neuen Erlebnis verwandelt.

MiamiNice
2012-09-11, 22:05:16
Ja, wenn ich mir die Diskussion darüber jetzt gerade ansehe, denke ich du hast recht und das wird das bedeutendste Feature am iPhone 5 sein. Es ist bedauerlich, ich hätte zu gerne Jobs gesehen, wie er in fanatischer Begeisterung davon schwärmt, wie sie bei Apple auf die Idee gekommen sind, die Klinke unten am iPhone zu befestigen und wie dies nun iTunes zu einem vollkommen neuen Erlebnis verwandelt.

Seit wann bist Du den so ein polemischer Haterboy? Da habe ich aber schon besseres von Dir gelesen.

basti333
2012-09-11, 22:59:31
Seit wann bist Du den so ein polemischer Haterboy? Da habe ich aber schon besseres von Dir gelesen.
Dafuq?

oder war das ironie?

Simon hat ja in weiser vorrausicht und ohne voreingenommenheit vor über einen jahr angekündigt das das iPad2 ein flop wird. Und tatsächlich: Heute ist es ein nischenprodukte bei Apple.

Schlammsau
2012-09-12, 09:32:23
Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich (http://www.computerbase.de/news/2012-09/apple-beansprucht-markennamen-a.pl-fuer-sich/)
Als Argument für eine Entscheidung zu den eigenen Gunsten gab Apple an, dass der eingetragene Markenname dem eigenen Unternehmen schaden könnte und zudem eine große Verwechslungsgefahr besteht. Die Gegenseite argumentiert hingegen, „A.pl“ sei ein Online-Shop für Delikatessen mit Lieferservice, die beiden Parteien wären somit in unterschiedlichen Branchen tätig sind.

langsam wirds mir unheimlich.

Fireblade
2012-09-12, 09:37:59
Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich (http://www.computerbase.de/news/2012-09/apple-beansprucht-markennamen-a.pl-fuer-sich/)

naja, stell dir vor jemand will nen ipad bestellen und bekommt stattdessen ne kiste orangen.
is ja nicht so, dass der durchschnittliche apple user ne polnische lebensmittelwebseite von der apple webseite unterscheiden könnte.

alkorithmus
2012-09-12, 09:44:11

Langweiliger Versuch Fanboys aus der Reserve zu locken. Wer ihn in diesem Thema ernst nimmt hat den Schuss nicht gehört.

MiamiNice
2012-09-12, 13:04:39
Hat wer geschossen?

basti333
2012-09-12, 17:53:59

Naja, kann man drüber streiten, aber was juckt es mich wenn Apple Polnischen Supermärkte ihren namen wegnehmen will.

Simon Moon
2012-09-12, 19:45:01
Ich denke was man bis jetzt schon gehört hat vom neuen iPhone, beweist dass Apple erneut einen gigantischen Meilenstein hingelegt hat. Diese Marke gilt es nun von der Konkurrenz erstmal zu schlagen. Man sieht, Apple ist seinen Konkurrenten eben immer noch 5 Jahre voraus.

Mark3Dfx
2012-09-12, 19:55:48
Die Medienapplehipster kacken sich garantiert drei Tage mit den "magischen" Launch News an. ;D
Darauf erstmal eine Clubmate.

Simon Moon
2012-09-12, 20:10:57
Ja, wenn ich mir die Diskussion darüber jetzt gerade ansehe, denke ich du hast recht und das wird das bedeutendste [...] am iPhone 5 [...] wie dies nun iTunes zu einem vollkommen neuen Erlebnis verwandelt.

Hab ichs nicht gesagt? Hab ichs nicht gesagt? Hä? Hä? 90 Sekunden probehören - Apple revolutioniert den Markt erneut!

MiamiNice
2012-09-12, 20:24:13
Apple ist halt eben "It's a revolution. It's phenomenal." Nicht so wie die anderen Lappen :tongue:

Bösewicht
2012-09-12, 20:33:34
Apple ist halt eben "It's a revolution. It's phenomenal." Nicht so wie die anderen Lappen :tongue:
ach komm schon ihr Apple User seid doch am rande der völligen Verlorenheit;D

Same price as the 4S. $199 for 16GB. $299 for 32GB, $399 for 64GB.

Pre-orders start on Friday the 14th. Shipping on September 21st int he US, Canada, UK, Germany, France, Australia, Japan, Hong Kong and Singapre.
das sind Vertrags preise?
100€ für 6€ teuren Speicher, das sind ja nur 900% Gewinn.

Simon Moon
2012-09-12, 20:56:56
das sind Vertrags preise?
100€ für 6€ teuren Speicher, das sind ja nur 900% Gewinn.

Von der 32GB auf die 64GB ist es immerhin doppelt soviel Speicher, für relativ gesehen nur noch 25% statt 33%% Aufpreis. Also ich finde das fair gestaffelt.

Blediator16
2012-09-12, 21:05:19
http://www10.pic-upload.de/12.09.12/ma4ggs27ls2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16008886/TkovI.jpg.html)

derpinguin
2012-09-12, 21:18:45
Wahrscheinlich dachten sie, wenn die anderen kopieren können, können wir das auch X-D

alkorithmus
2012-09-12, 21:20:53
Was wird jetzt mit den Patentklagen wegen dem LTE? :naughty:

arcanum
2012-09-12, 21:38:06
ich bin zwar kein Apple-Liebhaber aber bisher hat fast jede produkt-vorstellung meine aufmerksamkeit erregt. mittlerweile ist das iphone samt iOS nur noch eine riesenenttäuschung und fühlt sich eher nach 2010 als nach innovation an.
aber vielleicht erwartet ich einfach zu viel von einem hersteller der bei jedem popeligen update von revolution spricht.
ich werde auch weiterhin lieber meine android 4.0 geräte nutzen während das 4s zu hause versauert und anrufe weiterleitet.

was ist das tolle an den earbuds? vielen scheinen die ja zu gefallen. haben die teile irgendwelche vorteile gegenüber in-ears oder ist das auch wieder altes im neuen design verpackt, was einem als innovation verkauft wird?

alles in allem echt mau aber scheinbar Apple ist ohne seinen innovationsmotor Steve Jobs nicht mehr die gleiche firma.

Krümelmonster
2012-09-12, 21:42:13
Hoffentlich werde ich in 2 Wochen den Thread via iPhone 5 mit einem Schmunzeln ansurfen können. ^_^

Hier wird ja wie Immer nur an der HW herumgemeckert (obgleich die natürlich auch die beste ist), aber die SW sieht wieder keiner, oder was?

arcanum
2012-09-12, 22:06:31
Hoffentlich werde ich in 2 Wochen den Thread via iPhone 5 mit einem Schmunzeln ansurfen können. ^_^

Hier wird ja wie Immer nur an der HW herumgemeckert (obgleich die natürlich auch die beste ist), aber die SW sieht wieder keiner, oder was?

was bietet die SW, die es zur konkurrenz aufschliessen lässt? für mich ist das iPhone einfach nur noch altbacken.

Alex31
2012-09-12, 22:31:48
ich bin zwar kein Apple-Liebhaber aber bisher hat fast jede produkt-vorstellung meine aufmerksamkeit erregt. mittlerweile ist das iphone samt iOS nur noch eine riesenenttäuschung und fühlt sich eher nach 2010 als nach innovation an.
aber vielleicht erwartet ich einfach zu viel von einem hersteller der bei jedem popeligen update von revolution spricht.
ich werde auch weiterhin lieber meine android 4.0 geräte nutzen während das 4s zu hause versauert und anrufe weiterleitet.

alles in allem echt mau aber scheinbar Apple ist ohne seinen innovationsmotor Steve Jobs nicht mehr die gleiche firma.
Die Geräte sind halt inzwischen Evolutionsstufen und keine Revolutionen. Eine S-Klasse wird auch nicht den PKW-Markt revolutionieren, die bringt von Version zu Version mehr oder minder sinnvolle Weiterentwicklungen.

noid
2012-09-12, 22:34:24
http://www10.pic-upload.de/12.09.12/ma4ggs27ls2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16008886/TkovI.jpg.html)

owned by nokia. Noch geiler: nokia sollte gleich zum übernuklearendesignerstschlag ansetzen. :freak:

Fairy
2012-09-12, 22:36:38
Hat Nokia für das Design überhaupt Patente? ^^

MiamiNice
2012-09-12, 22:38:16
Das war bestimmt Insustriespionage von Nokia um wenigstens etwas Beachtung zu ergattern :tongue:

noid
2012-09-12, 22:40:41
Hat Nokia für das Design überhaupt Patente? ^^

Aber sicher.

Das war bestimmt Insustriespionage von Nokia um wenigstens etwas Beachtung zu ergattern :tongue:

Ich bin mir sicher vor der US-Jury käme Apple damit im Rechtsstreit durch.

Winter[Raven]
2012-09-12, 22:47:31
Was für ein Mega fail....... Ich kann mit dem S3 schon seit Mai das selbe, nur in besserer Ausführung haben... muhahaha....

Bin jetzt gespannt was Samsung und HTC wegen LTE unternehmen werden.

Mancko
2012-09-12, 23:25:17
;9460799']Was für ein Mega fail....... Ich kann mit dem S3 schon seit Mai das selbe, nur in besserer Ausführung haben... muhahaha....

Tja Smartphones sind halt mittlerweile Massenware und werden über die nächsten Jahre auch in Sachen Preis sinken. Das sind grundsätzlich Marktbedingungen die für ein Unternehmen wie Apple nicht gut sind. Der Hype verflüchtigt sich. Fürstliche Aufpreise gegenüber den Konkurenzprodukten lassen sich nicht mehr vertreten. Zudem fehlen Apple im Bereich der Kommunikationstechnik wichtige Patente. Google(Motorola), Samsung und Nokia haben hier die mit Abstand größten Patentportfolios.

DarkFox
2012-09-12, 23:52:36
Genial, wie das offizielle Video kaum von Parodien zu unterscheiden ist: http://www.youtube.com/watch?v=tFgigrZzoZk&feature=player_embedded#!
Jony Ive ist einfach der Hammer.
E: wer sich schon immer gefragt hat, wie diese Designer so arbeiten: ;)
http://i.imgur.com/i2dD4.jpg

E2: Ach, Apple und Samsung Keynotes sind einfach herrliche Unterhaltung:
"Almost all of the Fortune 500 are testing or deploying iPads. And they're investing in custom apps. This is something none of them do on the PC."
"This is unlike anything we or anyone else in our industry has made before."
"But what about the App Store apps? Well here's an app that hasn't been updated. It runs at the same size. We center it and place black borders on either side."
"But perhaps the most amazing new feature in the iPhone 5 is called panorama."

MiamiNice
2012-09-13, 00:40:11
Also hat Nokia doch von Appple kopiert :smile:

Eco
2012-09-13, 08:50:48
Also hat Nokia doch von Appple kopiert :smile:
Stimmt. Klassischer Selfown... :D

crazymind
2012-09-13, 09:11:29
Bin etwas enttäuscht irgendwie. Ich denke ja immer mit 100 Milliarden (oder so) auf dem Konto koennte man noch mehr anstellen.

Ne Apple eigene Kamera waere doch mal was, die noch besser als pureview ist. Kohle ist doch genug vorhanden...
Oder warum nicht ne Maxx Version mit nem extra dickem Akku, den man auch noch wechseln kann. :D

Ja ich weiss, wird nie kommen sowas..

Fairy
2012-09-13, 09:42:11
E2: Ach, Apple und Samsung Keynotes sind einfach herrliche Unterhaltung:
"But perhaps the most amazing new feature in the iPhone 5 is called panorama."

Hör wenigstens zu, wenn du schon zitierst. :rolleyes:
But perhaps, the most amazing feature of the new camera in iPhone 5 is called Panorama.

http://www.youtube.com/watch?v=yhHx9fIYMM8&#t=7m27s

alkorithmus
2012-09-13, 09:44:02
blind hater is blind..

Mir hat es gut gefallen. Das Telefon wird weggehen wie geschnitten Brot und die Diskussion wird weitergehen.

MiamiNice
2012-09-13, 09:50:52
Mir hat es gut gefallen. Das Telefon wird weggehen wie geschnitten Brot und die Diskussion wird weitergehen.

Laberbacke! Das 5er wird in den Regalen liegen wie Blei ... :rolleyes:

alkorithmus
2012-09-13, 09:54:17
Das dachte man bei dem 4s. Aber das 5!!!
btw machen mich die neuen iPods schon ein wenig wuschig

desert
2012-09-13, 10:36:56

Nicht ernsthaft oder? Das erste Iphone war ja noch eine Revolution aber das 5er? Cool finde ich ja, bei Nokia meckert jeder rum das sie nur einen gammeligen Dualcore haben, obwohl er schneller/gleichschnell ist als der Quadcore im S3. Was wurde ja gehatet und hier wird plötzllich geschwärmit das Apple nur einen Dualcore hat.

Apple ist einfach nur riesengrosse Menschenverarsche, das die leute soviel geld für ein völlig überteuertes Stück Hardware, ist nur mit Religion zu erklären und leider stimmt das ja auch.

Schlammsau
2012-09-13, 10:52:42
blind hater is blind..

Denk ich auch! Einzig durch die Displaygröße ist das iPhone im Vergleich zur Konkurrenz ja ins hintertreffen geraten. Was sich jetzt ja erledigt hat.

Für mich persönlich ist das iPhone 5 zwar nichts, stehe ja auf Windows Phone, aber ich verstehe jeden, der Apple-Anhänger ist. Android wirkt auf mich nach wie vor wie eine unausgereiftes Produkt.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 11:14:05
;9460799']Was für ein Mega fail....... Ich kann mit dem S3 schon seit Mai das selbe, nur in besserer Ausführung haben... muhahaha....

lol und iphone 4s user schon vor dem s3...oida. in besser alda... in BESSER!!!

mbee
2012-09-13, 11:16:31
Off-Topic: Wenn ich solche Sachen wie "gehatet" lese, "krieg isch Plag" ;)
Quo vadis, deutsche Sprache?

@Topic: Verstehe nicht, was es am 5er bei gleichem Preis wie für das 4S damals groß zu kritteln gibt. Für mich ist der Formfaktor allerdings auch schon grenzwertig, zumindest scheint eine Ein-Hand-Bedienung noch einigermaßen komfortabel möglich zu sein.
Die neuen Nokias finde ich übrigens auch recht nett. Allerdings ist die Frage, wie groß der Marktanteil an Windows Phone 8 sein und was es an vernünftigen Apps dafür geben wird. Da schaut's momentan leider recht mau aus.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 11:25:35
Übrigens, das Gewicht der Nokias ist gar nicht mal so schlimm. Das Dell Venue Pro hatte auch seine 190 Gramm. Dafür war es gebaut wie ein Panzer. Das Lumia 920 hat in etwa die gleiche Größe nur kein Slideout Keyboard. Schade, hätte gerne sowas gesehen.

MiamiNice
2012-09-13, 11:29:00

Alder, ich sach Dir, das 5er wird der Megaflop ... Apple wird die in den Müll werfen müssen, weil jetzt schon zu viele produziert sind. Ohne Jobs keine Inovation und soooo. Total uncool.

Hoffe ich kann meins abhohlen bevor Apple das Produkt wegen zu wenig Nachfrage vom Markt nimmt :D

geforce
2012-09-13, 11:40:08
Apple sind solche Arschlöcher... haben die einfach ein Ladekabel gemacht das man reinstecken kann wie man will im Suff. Ich verstehs nicht... Mini-USB ist einfach so verdammt geil ;(

MfG Richard

PS: Und überhaupt... eloxiertes Aluminium? Glas? Hallo? Schonmal was von Plaste gehört? So ein Quark!

Eco
2012-09-13, 11:42:48
Apple sind solche Arschlöcher... haben die einfach ein Ladekabel gemacht das man reinstecken kann wie man will im Suff. Ich verstehs nicht... Mini-USB ist einfach so verdammt geil ;(

Das Gefummel von USB geht mir persönlich auf die Nerven, im Zweifelsfall ist der Stecker immer falschrum und man muss hinschauen, ihn umdrehen und nochmal reinstecken. Außerdem verkantet sich Mini- und Micro-USB ständig.

geforce
2012-09-13, 11:44:49
Weil es einfach der letzte Scheißdreck ist... und alleine für die Tatsache das Apple dem Ganzen eine Abfuhr erteilt hat, gehört den ein Preis verliehen!

Oh, ich bin im falschen Thread :freak:

MfG Richard

PS: Apple ist böse und schlecht... jetzt besser? :usad:

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 11:46:49

MfG Richard

Ist doch einfach... Bei Apple, lädst du dein Phon während du ausnüchterst!

Bei anderen herstellern spielst du mit dem Stecker das Stecker FALSCH REIN SPIEL BITTE DREHEN NOCHMAL VERSUCHEN FUUUUU WAS DA LOS spiel bis du nüchtern bist.

Das System von Apple bietet dir leider nicht das gleiche erfolgserlebnis wie die anderen systeme, aber sehen wir es mal so... wir sind ja keine pickligen nerds die bei frauen einen stich landen wollen... zumindest nicht mehr... zumindest nicht alle. Deshalb stecken wir routiniert das lightning Kabel ein, oder den 30 pin Connector.

*keinenanschau*

EL_Mariachi
2012-09-13, 11:54:01
entweder man liebt apple... oder man hasst apple... Grauzonen gibt es nicht!

:cool:
.

Eco
2012-09-13, 11:55:31
Weil es einfach der letzte Scheißdreck ist... und alleine für die Tatsache das Apple dem Ganzen eine Abfuhr erteilt hat, gehört den ein Preis verliehen!

Oh, ich bin im falschen Thread :freak:

MfG Richard

PS: Apple ist böse und schlecht... jetzt besser? :usad:
Ich fürchte, ich hab Dich falsch verstanden. Muss am Thread liegen... ;(

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 12:03:43

.

außer man ist veganer, dann kennt man weder fisch noch fleisch.

alkorithmus
2012-09-13, 12:08:05

.

Falsch.

noid
2012-09-13, 12:16:31
Apple ist wohl ein wenig wir Marmite
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Marmite.jpg/220px-Marmite.jpg

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 12:18:16
mehr wie
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/nimmt-man-mit-erdnusbutter-zu/0_big.jpg

Kampf-Sushi
2012-09-13, 12:58:01
mehr wie
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/nimmt-man-mit-erdnusbutter-zu/0_big.jpg
Kommt fast hin, die Masse mag es, Amerikaner besonders, aber ein gewisser Prozentsatz reagiert einfach allergisch. :D

Bösewicht
2012-09-13, 13:26:18
Die Masse nutzt aber nach wie vor PC, Laptops, Windows und Handys von Samsung, Nokia und all denn anderen Hersteller!
Die Amis und die Deutschen haben einfach zu viel Geld.

noid
2012-09-13, 13:46:21
Kommt fast hin, die Masse mag es, Amerikaner besonders, aber ein gewisser Prozentsatz reagiert einfach allergisch. :D

Ich glaube der Beliebtheitsgrad von PB ist zu hoch im Vergleich zu Apple.
Zumal PB ja wirklich gut schmeckt, Marmite sieht aber nur gut aus und schmeckt abscheulich.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 13:47:02
^^deshalb passt ja auch dein vergleich nicht :rolleyes:

aaaalter... genau das wollte ich schreiben ;D

Winter[Raven]
2012-09-13, 14:00:37
mehr wie

LOL!!!

Ehe wie ein Fettnäpfchen am Schuh, welches man nicht weg bekommt ...

Kampf-Sushi
2012-09-13, 14:17:28
Ich glaube der Beliebtheitsgrad von PB ist zu hoch im Vergleich zu Apple.
Zumal PB ja wirklich gut schmeckt, Marmite sieht aber nur gut aus und schmeckt abscheulich.
Ja gut stimmt, der Prozentsatz an Allergischen ist auf jeden Fall höher ;)
So ekelig wie Marmite ist die Software von Apple jetzt aber auch nicht, die haben IMHO gut aufgeholt mit der Android Konkurrenz :D
Und die Hardware ist eh mindestens auf Android-Niveau, da kann die Android-Fraktion sagen was sie will.

BTW:
Großer Screen: Wer braucht größere Screens 4 Zoll ist die perfekte Größe! ;D
Mal sehen wie es sich in der Hand anfühlt, aber ich hab noch nie Probleme gehabt bei meinen Android-Telefonen den linken Rand zu erreichen. Nur oben Links wirds schwierig, und das ist bei Apple ja dann auch so.

Kleinerer Stecker: Kleine Stecker sind scheiße, die brechen zu leicht ;D
Jetzt sind sie plötzlich revolutionär... ähhh erstaunlich... ähhh phänomenal... ähhh naja irgendwas davon sicherlich.
Wenn man den wirklich beidseitig reinstecken kann, ist das allerdings ziemlich cool.

Panorama: Eine revolutionäre Technik, man muss das Telefon nur in die angezeigte Richtung bewegen und wie Magie.... oh man ;D Neuneuneu ;D
Man muss hier aber zugute halten: bei der Android-Panorama Funktion ist die Auflösung in der Höhe des Panoramas auf ca 1000Pixel oder so beschränkt. Totaler Scheiß. Ich glaub da wird die Video-Aufnahmefunktion benutzt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Iphone da schlauer, wird sich zeigen wenns raus ist.

Was gabs noch? Schnellerer Prozessor? Brauchen doch nur Android-Fanboys.
Design? Schick. Aber auch irgendwie nix besonderes wenn jeder Klempner/ Postbote damit rum rennt.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 14:18:29
;9461537']LOL!!!

Ehe wie ein Fettnäpfchen am Schuh, welches man nicht weg bekommt ...

Hey! Das hier ist der Apple Hater Thread und nicht der Samsung Fakten Thread!

Hier musste ich wirklich lachen :D

http://i46.tinypic.com/2h7jgio.png

Fairy
2012-09-13, 14:28:13
Ist glaube ich ein Fake, einige Icons sind doppelt und dreifach vorhanden.
Würde mir aber durchaus gefallen, da ich das iPhone noch bequem mit einer Hand bedienen kann. ;)
Edit: Man müsste an den Seiten je eine kugelgelagerte Schiene für die Hand anbringen, sodass man gleich das komplette iPhone mit dem Daumen scrollen kann.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 14:34:30
gibts doch schon... heißt iDrive. da kannste auch so n rad mitm daumen bedienen... und mit fahren hat es auch zu tun. ist auch von apple...

alles mit i davor ist von a.pl! wissen wir ja!

Kampf-Sushi
2012-09-13, 14:40:48
Würde mir aber durchaus gefallen, da ich das iPhone noch bequem mit einer Hand bedienen kann. ;)
;D;D;D;D;D

MiamiNice
2012-09-13, 14:45:21
http://www.abload.de/img/2h7jgiokhsu3.jpg

;D;D

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 14:50:31
^^dasn samsung note!! merkt man doch am motto... dont innovate, replicate.

DAS IST EIN IPHONE!!! EINHANDBEDIENUNG MIT IDRIVE ist das Zauberwort:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma9ru28PWJ1qewacoo1_500.jpg

so tall, we had to invent a new term for it... the iphone VENTI!

no more folders, comes with its own drawer X-D

Bösewicht
2012-09-13, 15:07:02
ihr seid so geil ich lach mich weg;D;D;D

-]Vips[-
2012-09-13, 15:30:55

.

Blödsinn. Ich bin auch kein großer Apple-Freund aber der "alte" Ipod Nano (der den Namen noch verdient) gefällt mir sehr gut und der alte Mac-Mini gefällt mir auch, ist ein alter von 2006 aber mit einem Core2duo, CrystalHD Card, mehr Specher, SSD und 2. Felstplatte ist es ein geiles und vor allem sehr schönes Teil (Mediacenter mit XBMC). Nur das MacOSx weitaus fragiler ist als Windows, man darf und kann nicht so rumfummeln wie in Windows. Mir hats das Lion schon 3mal zerschossen, passierte mir bei Windows in dieser Form noch nie.

Die MacBooks (nicht die mit Retina) sind Preis-Leistungs technisch vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man sich einen refurbished kauft. Das Alugehäuse und die Verarbeitung sind einfach TOP, da können die anderen Hersteller einfach nicht mithalten. Auch hardwaretechnisch bieten die anderen in diesem Preissegment nicht wirklich mehr, sind aber schlechter verarbeitet und kommen nicht an das Design von Apple heran.

Was wirklich total überteuert ist sind die iMacs und das Iphone, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise mehr. Das schönste und beste Iphone ist und bleibt das 2G! Die anderen kann man alle in die Tonne treten. Hätte das erste Iphone statt 2G 3G und GPS verbaut, wäre es bei mir auch heute noch im Einsatz.

Ich finde Apple genauso gut und schlecht wie z.B. Samsung, Windows, Android. Und je mehr ich mich mit Apple Produkten auseinandersetze umso unbegreiflicher wird für mich der Hype der darum gemacht wird.

Man darf nicht vergessen, dass Apple nur ein Produkt ist, nicht mehr nicht weniger. Ich finde die ganzen Glaubenskriege aber sehr amüsant. Apple Fans lassen sich sehr leicht provozieren, teilweisen kommen sie mir vor wie irre Glaubensfanatiker bzw. ich sag nur Jehova (Life of Brian).

Tesseract
2012-09-13, 15:40:26

.
ja, das ist leider die sicht der meisten apple-kunden. bei (fast) jedem anderen produkt ist kritik auch unter den usern zulässig, aber jedes einzelne argument gegen irgendein apple-produkt macht einen in deren augen zum "apple-hasser". diese paranoia ist echt erstaunlich. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 15:42:19
gibt eben keine sinnige Begründung die gegen apple Produkte spricht...

MiamiNice
2012-09-13, 15:43:32
^^dasn samsung note!! merkt man doch am motto... dont innovate, replicate.

DAS IST EIN IPHONE!!! EINHANDBEDIENUNG MIT IDRIVE ist das Zauberwort:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma9ru28PWJ1qewacoo1_500.jpg

so tall, we had to invent a new term for it... the iphone VENTI!

no more folders, comes with its own drawer X-D

New Edition.

http://www.abload.de/img/tumblr_ma9ru28pwj1qew57sgh.jpg

Tesseract
2012-09-13, 15:43:56
neinnein... natürlich nicht... ;D

Eco
2012-09-13, 15:44:53
ja, das ist leider die sicht der meisten apple-kunden. bei (fast) jedem anderen produkt ist kritik auch unter den usern zulässig, aber jedes einzelne argument gegen irgendein apple-produkt macht einen in deren augen zum "apple-hasser". diese paranoia ist echt erstaunlich. :rolleyes:
Dazu fällt mir ein Blogeintrag ein, der es IMHO ganz gut trifft: http://stadt-bremerhaven.de/von-veganern-und-android-nutzern/

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 15:50:18
neinnein... natürlich nicht... ;D

wirklich? wenn dir jemand ein sinniges Argument gegen dein Kauf von etwas das DU für Sinnvoll hälst bringt... was machst du da?

yeah... thought so...

Tesseract
2012-09-13, 16:00:36
wirklich? wenn dir jemand ein sinniges Argument gegen dein Kauf von etwas das DU für Sinnvoll hälst bringt... was machst du da?
hinterfragen. lustigerweise macht apple das im gegensatz zu ihren nutzern sogar und fixt dinge, die im vorgängermodell schlecht waren, die die nutzer aber kritiklos als das "geilste ever" angenommen haben.
ein paar beispiele? glasrücken, außenantenne oder 3,5" display ab iphone 4. was gab es da nicht für flamewars wie dumm nicht alle seien, weil sie nicht verstehen was so toll daran ist. fällt was auf?

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 16:07:05
^^hinterfragen... suuuuper, dann kaufst du trotzdem das was du wolltest... lame excuse bro...

check this vv

http://stadt-bremerhaven.de/von-veganern-und-android-nutzern/

Aus dem Link der Android User mit Veganern vergleicht X-D

Die Berichte. Die Kommentare. Hardcore-Android-Nutzer sind wie diese beschriebenen Veganer. Während mir Apple-Benutzer auf Nachfrage immer erzählen, was sie an ihrem Gerät toll finden, was sie also gerne damit machen, erzählt der Android-Nutzer gerne auch ohne Nachfrage, dass Apple ja per se scheisse, teuer und nicht innovativ ist, sobald man das iOS-Gerät aus der Tasche zieht. “Was, DU benutzt Apple?”

vv

hinterfragen. lustigerweise macht apple das im gegensatz zu ihren nutzern sogar und fixt dinge, die im vorgängermodell schlecht waren, die die nutzer aber kritiklos als das "geilste ever" angenommen haben.
ein paar beispiele? glasrücken, außenantenne oder 3,5" display ab iphone 4. was gab es da nicht für flamewars wie dumm nicht alle seien, weil sie nicht verstehen was so toll daran ist. fällt was auf?

:eek:

Tesseract
2012-09-13, 16:21:42
und weiter? ich kenn das genau anders rum. die lautesten, penetrantesten, unaufgeforderten "vergleicher" in meinem bekanntenkreis sind iphone- und ganz besonders der nokia N8-besizter.

anecdotic evidence is bad evidence. ;)

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 16:29:42
bei mir sind es die nokia besitzer die zu geizig waren und irgend ein stangenandroid genommen haben... weil zwang und so...

und weiter? ich kenn das genau anders rum. die lautesten, penetrantesten, unaufgeforderten "vergleicher" in meinem bekanntenkreis sind iphone- und ganz besonders der nokia N8-besizter.

anecdotic evidence is bad evidence. ;)

nur gut das ich zu keiner dieser gattungen gehöre :D

achja thema anecdotic evidence...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rdIWKytq_q4

Blediator16
2012-09-13, 16:34:52
bei mir sind es die nokia besitzer die zu geizig waren und irgend ein stangenandroid genommen haben... weil zwang und so...

achja thema anecdotic evidence...

Das Video ist der Hammer;D

Bösewicht
2012-09-13, 16:35:22
Gegen die Hardware spricht im Prinzip auch nichts es ist die Software...
Bis jetzt bin ich noch nicht auf die idee gekommen aber sollte es Mods geben um android oder Windows auf ein iPhone packen zu können... ja das hätte was;D
Hardware ist ja eine Sache (und das meiste ist eh Samsung *fg*) aber die Software ist das verbrechen bei Apple Produkten.

Im übrigen hoffe ich das wir uns alle einig sind das dieses pro/anti apple hier im forum ja ganz unterhaltsam sein kann aber wer diese kinderkacke nach draußen bringt ist wirklich ein wasch echter Fanboy/hater;D

Eco
2012-09-13, 16:36:24

Zur Haltung hier im Forum und in vielen anderen Bereichen des Internets passt der Artikel ganz gut IMHO.

MiamiNice
2012-09-13, 16:39:40
Im übrigen hoffe ich das wir uns alle einig sind das dieses pro/anti apple hier im forum ja ganz unterhaltsam sein kann aber wer diese kinderkacke nach draußen bringt ist wirklich ein wasch echter Fanboy/hater;D

Jo, heute war es ein lustiger Tag im Forum. Schade das der ein oder andere Android Fanboi? Mod, das eher verbissen sieht.

Tesseract
2012-09-13, 16:43:00

no comment. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530592)

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 16:54:32

Jo, heute war es ein lustiger Tag im Forum. Schade das der ein oder andere Android Fanboi? Mod, das eher verbissen sieht.

What he Said.

iFanatiker
2012-09-13, 16:59:11
Google ist ja altruistisch:

http://www.golem.de/news/vorwurf-von-alibaba-google-soll-acer-mit-entzug-der-android-lizenz-gedroht-haben-1209-94542.html

Samsung würde ja niemanden wegen Patenten verklagen:

http://www.hartware.de/news_55839.html

:biggrin::biggrin:

Schwarzmetaller
2012-09-13, 17:16:41
Der will nur spielen.

Bösewicht
2012-09-13, 17:19:00

http://www.golem.de/news/vorwurf-von-alibaba-google-soll-acer-mit-entzug-der-android-lizenz-gedroht-haben-1209-94542.html

die müssen sich ja irgendwo ihr Geld das sie Apple schenken mussten wiederholen...

Kampf-Sushi
2012-09-13, 17:21:59
die müssen sich ja irgendwo ihr Geld das sie Apple schenken mussten wiederholen...
Sowas musste ja kommen. Merkste was?

Na mal schaun was das noch gibt, im Moment scheint die einzige Quelle ja Alibaba zu sein. Die können erstmal behaupten was sie wollen.

Bösewicht
2012-09-13, 17:35:50
Sowas musste ja kommen. Merkste was?

Jaa... in diesen thread ist Apple schuld und zwar immer;D

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Iphone 5 64gb kaufe.
Allerdings könnte ich auch mein Smartphone behalten und mir lieber das alles:

Nintendo Wii U
http://gzhls.at/s/800724.jpg
+
Sony Playstation 3 Slim
http://gzhls.at/s/563085.jpg
+
Xbox 360 Slim
http://gzhls.at/s/552771.jpg
+
HP 630 Laptop
http://gzhls.at/s/782597.jpg

zum gleichen Preis Leisten...
Schwierig:D

MiamiNice
2012-09-13, 17:55:39
Jaa... in diesen thread ist Apple schuld und zwar immer;D

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Iphone 5 64gb kaufe.
Allerdings könnte ich auch mein Smartphone behalten und mir lieber das alles:

Nintendo Wii U
http://gzhls.at/s/800724.jpg
+
Sony Playstation 3 Slim
http://gzhls.at/s/563085.jpg
+
Xbox 360 Slim
http://gzhls.at/s/552771.jpg
+
HP 630 Laptop
http://gzhls.at/s/782597.jpg

zum gleichen Preis Leisten...
Schwierig:D

Was daran schwierig? Entweder kaufst 4 Klötze oder ein portables Gerät alle das Funktionen auf einem Geät vereint + Telefon :biggrin:

BTW:

The Android way

http://i50.tinypic.com/2cekns4.jpg

:tongue:

Andre
2012-09-13, 17:59:23

Dank Apple wird jetzt auch Google in den Patentwahn verfallen:

http://www.n-droid.de/google-wir-wussten-nicht-dass-man-runde-ecken-patentieren-kann.html

Fein gemacht.

MiamiNice
2012-09-13, 18:02:29
Dank Apple wird jetzt auch Google in den Patentwahn verfallen:

http://www.n-droid.de/google-wir-wussten-nicht-dass-man-runde-ecken-patentieren-kann.html

Fein gemacht.

Google hat wohl eher geschnallt das man mit Patenten Geld machen kann und will jetzt mit von der Partie sein. Die Geschichte erzählen die doch nur ihren Fanbois, damit sich niemand verarscht vor kommt und die Fanbois schön weiter kämpfen.

You are trapped:tongue:

pest
2012-09-13, 18:03:36
was ich mich frage, jedes mal wenn es ein neues iPhone gibt sind die Medien voll damit - da investiert doch jmd. nur kräftig für Dauerwerbung

Andre
2012-09-13, 18:03:39
Google hat wohl eher geschnallt das man mit Patenten Geld machen kann und will jetzt mit von der Partie sein. Die Geschichte erzählen die doch nur ihren Fanbois, damit sich niemand verarscht vor kommt und die Fanbois schön weiter kämpfen.

Kannst du mal mit deinem hirnlosen Geflame aufhören? Unerträglich.

MiamiNice
2012-09-13, 18:04:57
Ganz du mal mit deinem hirnlosen Geflame aufhören? Unerträglich.

Ich kann doch nix dafür, wenn Du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst und alles was Dir der Google Vorstand erzählt für Gottes Worte hälst :rolleyes:

Andre
2012-09-13, 18:07:09
Und wieder nur ein billiger Flame so wie deine letzten Posts auch. Armseelig.

MiamiNice
2012-09-13, 18:12:08
Und wieder nur ein billiger Verteildigungsversuch Deiner naiven Annahme, Google würde nur wegen Apple jetzt auf Patente setzen. Wake up boy, money rules the world.

Bösewicht
2012-09-13, 18:15:12

Google braucht keine fanboys google tut genug damit blödes blablupbla gelaber überhaupt nicht nötig ist.
Apple zockt alles ab und der Rest hat eigentlich nur noch die Möglichkeit
a: mitmachen
b: aufgeben

b ist keine Option also wird alles immer mehr zu einen haufen Apple Scheisse.
Das erinnert alles ein wenig an das Dritte Reich.
Apple hebt Stolz sein Rechen Arm und die dummen bauern schlucken denn Untergang des Systems mit Applaus.

Euch sollte übrigens auch klar sein das wir Deutsche nie wieder Technik in diesen Bereich auf denn markt bringen dürfen wenn die großen erst mal alles Patentiert und gesichert haben.
Inzwischen darf ein Polnischer Apfel Verkäufer sich ja nicht mal mehr Apfel nennen ohne das das Imperium anrückt und ihre arschige Unterdrückung starten.

*ACHTUNG*
ein wenig übertrieben... übertriebene Realität

Andre
2012-09-13, 18:18:01
Man die Keynote ist echt total lahm. Kann Cook auch normal reden ohen seine Möchtegern-Pausen mit Schnappatmung und Jobs-Imitation? Und der Applaus hält sich arg in Grenzen. Alles ziemlich lieblos.

deekey777
2012-09-13, 19:19:46
http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

X-D

mbee
2012-09-13, 19:23:09
Google braucht keine fanboys google tut genug damit blödes blablupbla gelaber überhaupt nicht nötig ist.
Apple zockt alles ab und der Rest hat eigentlich nur noch die Möglichkeit
a: mitmachen
b: aufgeben

b ist keine Option also wird alles immer mehr zu einen haufen Apple Scheisse.
Das erinnert alles ein wenig an das Dritte Reich.
Apple hebt Stolz sein Rechen Arm und die dummen bauern schlucken denn Untergang des Systems mit Applaus.

Euch sollte übrigens auch klar sein das wir Deutsche nie wieder Technik in diesen Bereich auf denn markt bringen dürfen wenn die großen erst mal alles Patentiert und gesichert haben.
Inzwischen darf ein Polnischer Apfel Verkäufer sich ja nicht mal mehr Apfel nennen ohne das das Imperium anrückt und ihre arschige Unterdrückung starten.

*ACHTUNG*
ein wenig übertrieben... übertriebene Realität
Zumindest hat man bei Apple eine Rechtschreibkorrektur im Browser und den Mobil-Devices. Stünde Dir und Deinen Postings wirklich auch ganz gut an, da bekommt man ja die Krätze beim Lesen...Gut, LW toppt das noch, aber das ist keine Entschuldigung (genau so wenig wie bei ihm die Legasthenie, das ist schlichtweg Faulheit) ;)

derpinguin
2012-09-13, 19:24:48
Und jetzt bitte wieder an die normalen Umgangsformen erinnern und die persönliche Ebene verlassen.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 19:24:52
Jawohl Chef! Der schlichter ist da! Ike hole die Kohlen ausm Ofen, dafür will ich nur n modposten.

Dazu fällt mir ein Blogeintrag ein, der es IMHO ganz gut trifft: http://stadt-bremerhaven.de/von-veganern-und-android-nutzern/

Weil ihr Raketen hier überall mein videolink mehrfach reinknallen tut will ich mal bisschen cred an den über Apple Fan Eco geben...

Fühl dich zitiert Bruder im Geiste :cool:

Verhaltensweisen, die man eigentlich immer Apple-Benutzern ankreidete, sind in verstärkter Form auch bei aktiven Android-Nutzern festzustellen. Nicht nur, dass man in bester Stockholm-Syndrom-Manier sein Gerät verteidigt – obwohl man gleichzeitig alle 5 Minuten auf der Firmenseite bei Facebook nervt, ob das verf***** Update auf Android irgendwas endlich da ist – nein, man nimmt auch Wesenszüge des *typischen Veganers an

Simon Moon
2012-09-13, 19:36:11
Ist doch einfach... Bei Apple, lädst du dein Phon während du ausnüchterst!

Bei anderen herstellern spielst du mit dem Stecker das Stecker FALSCH REIN SPIEL BITTE DREHEN NOCHMAL VERSUCHEN FUUUUU WAS DA LOS spiel bis du nüchtern bist.

Naja, Momentan ist einfach Nokia wieder führend. Dort musst du gar nichts mehr stöpseln.

Zudem bieten sie die weltweit beste Kamera in einem Handy und dank Windows 8 ist ihre Integration in das bald erscheinende Desktop Pendant der Konkurrenz jetzt schon Jahre voraus.

mbee
2012-09-13, 19:40:31
Zudem bieten sie die weltweit beste Kamera in einem Handy und dank Windows 8 ist ihre Integration in das bald erscheinende Desktop Pendant der Konkurrenz jetzt schon Jahre voraus.
Du hast wirklich schon wesentlich besser getrollt, streng Dich gefälligst mehr an!
Die Kamera gibt's eben leider nicht in den aktuellen Handys, sondern nur in einem Vorgänger-Modell (siehe auch Nokias Werbe-Foto-Fail) ;)

Hast Du Windows 8 in der Finalversion schon produktiv im Einsatz? Das bezweifle ich (ich schon, d.h. aus beruflichen Gründen gezwungenermaßen!), da sonst Dein Fazit wohl ganz anders ausfallen würde...;)

(Die Kritik geht allerdings nicht an die Mobile-Version, aber auf dem Desktop ist das die reine Seuche.)

Simon Moon
2012-09-13, 20:04:13
Hast Du Windows 8 in der Finalversion schon produktiv im Einsatz? Das bezweifle ich (ich schon, d.h. aus beruflichen Gründen gezwungenermaßen!), da sonst Dein Fazit wohl ganz anders ausfallen würde...;)

Ich spreche hier ja auch nicht vom beruflichen Einsatz. Ich denke, dort hat Apple so oder so einen schweren Stand, einzelne Branchen mal aussen vor. Zudem beschränkt sich die bessere Integration ja nicht erst auf die Zukunft, für die professionelle Integration ist vor allem das Zusammenspiel der der Programme entscheidend. Wer heute also Microsoft Produkte im Einsatz hat - und das sind eine ganze Menge - der greift am besten zu einem Windows von. Das betrifft sogar etliche Mac-User, welche sich MS Office für Mac kaufen.

Aber schluss, ich dachte ja viel weniger ans Produktive, du hast recht. Ich sehe das eher im Hinblick auf die Verschmelzung der Geräte im Bezug auf die private Nutzung. Ich kann heute schon mit Windows diverse Geräte bestücken - vom NAS, Mediaplayer, Webserver etc. pp. undnach Bedarf alles in ein oder zwei Gehäusen. Das Handy wird in Zukunft die ultimative Fernbedienung zur digitalen Welt.

Google ist da eigentlich die einzige Konkurrenz, da sie in der Windows Umgebung schon jahrelange Erfahrung haben. Apple, das vollkommen proprietär ist dabei der Integration in Windows Systeme hinter her hinken.

Bösewicht
2012-09-13, 20:44:27
Du hast wirklich schon wesentlich besser getrollt, streng Dich gefälligst mehr an!

Das ist der Apple saugt Thread, du bist hier der Troll :freak:
Husch husch, ab ins Apple Forum du Schlumpf!

http://youtu.be/GXr1kmuqGcU?hd=1
Bin kein Hiphop Liebhaber aber es Groovt ganz gut ^^
http://www.apfelnews.eu/2012/09/12/parodie-die-wiederauferstehung-von-steve-jobs-auf-der-heutigen-keynote-video/

MiamiNice
2012-09-13, 20:47:07
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal das Windows, in naher Zukunft, immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Und das aus mehreren Gründen, MacOS mal ganz aussen vor gelassen. Ich glaube jedenfalls nicht an eine MS Zukunft mit dem MS Smartphone als Fernbedienung in die digitale Welt.

Eco
2012-09-13, 20:55:49
Weil ihr Raketen hier überall mein videolink mehrfach reinknallen tut will ich mal bisschen cred an den über Apple Fan Eco geben...

Fühl dich zitiert Bruder im Geiste :cool:
Äh... danke. ;)

Andre
2012-09-13, 20:58:31
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal das Windows, in naher Zukunft, immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Und das aus mehreren Gründen, MacOS mal ganz aussen vor gelassen. Ich glaube jedenfalls nicht an eine MS Zukunft mit dem MS Smartphone als Fernbedienung in die digitale Welt.

MacOS ist im Desktopbereich nahe an der Bedeutungslosigkeit. Und in Firmen? Ebenso. Wer soll in naher Zukunft denn da konkurieren? MacOS? Linux?

http://www.pcwelt.de/news/Maerz-2012-Aktuelle-Marktanteile-Browser-OS-und-Suchmaschinen-5657570.html

MiamiNice
2012-09-13, 20:59:10
Das ist der Apple saugt Thread, du bist hier der Troll :freak:
Husch husch, ab ins Apple Forum du Schlumpf!

http://youtu.be/GXr1kmuqGcU?hd=1
Bin kein Hiphop Liebhaber aber es Groovt ganz gut ^^
http://www.apfelnews.eu/2012/09/12/parodie-die-wiederauferstehung-von-steve-jobs-auf-der-heutigen-keynote-video/

Das ist echt scharf. Bissel anstössig wegen Jobs, aber ich steh auf solchen Humor :up:

MacOS ist im Desktopbereich nahe an der Bedeutungslosigkeit. Und in Firmen? Ebenso. Wer soll in naher Zukunft denn da konkurieren? MacOS? Linux?

http://www.pcwelt.de/news/Maerz-2012-Aktuelle-Marktanteile-Browser-OS-und-Suchmaschinen-5657570.html

Ich schrieb extra abseits von MacOS. Aber das würde eine längere Diskussion werden, die hier nicht wirklich rein passt. Mir sind btw. diese Zahlen bekannt, aber der Markt wird sich in naher Zukunft stark ändern imho.

Andre
2012-09-13, 21:08:18
Ich schrieb extra abseits von MacOS. Aber das würde eine längere Diskussion werden, die hier nicht wirklich rein passt. Mir sind btw. diese Zahlen bekannt, aber der Markt wird sich in naher Zukunft stark ändern imho.

Das hört man seit Jahren. Und seit Jahren liegt Windows über 90 % Marktanteil. Es gibt schlichtweg keinen massenmarktfähigen Konkurrenten.

Bösewicht
2012-09-13, 21:17:03
Das ist echt scharf. Bissel anstössig wegen Jobs, aber ich steh auf solchen Humor :up:
Menschen Leben und Menschen Sterben so ist das nun mal.
Eine Parodie mit so viel Style ist Kunst und beleidigend finde die nicht im geringsten.

MiamiNice
2012-09-13, 21:18:31
Scho recht, aber in den letzten Jahren drängten auch nicht so viele mobile Devices auf den Markt, die für Privatnutzer ausreichend sind. Nicht zu vergessen das sich das Spielegeschäft immer mehr auf Konsolen und mobile Devices konzentriert. Imho einer der grössten Märkte (abseits der Firmen) die den PC zu seiner Popularität verholfen haben.
Imho wird der PC, in Privathaushalten, aussterben (natürlich nicht zu 100%, ich z.b. werde immer einen besitzen solange man sie kaufen kann). Und ich glaube nicht das MS, mit seinen Windows Phones, noch einen Fuß in die Tür bekommt.
Die Zukunft gehört imho Smartphones und deren Weiterentwicklungen, Tablets, Set Up Boxen und Co.
Und in Frimen könnte ich mir vorstellen das die Rechner auch weichen werden müssen. Natürlich bis auf Server etc. Ich stelle mir eher sowas wie Termials mit Minimal OS vor, die in Clouds arbeiten.

Im Prinzip wird sich das Internet verändern und die mobile Geräte werden das Tor zum Internet werden. MS hat damit wenig zu tun, Sie kontrollieren nicht das Net. Ich denke in einigen Jahren werden wir einfach alles im Net machen, wirklich fast alles.

Aber wie gesagt, wir sind hier OT. Hier wird gebasht, ist nämlich ein Bash0rthread, Du Fanboi :tongue:

Menschen Leben und Menschen Sterben so ist das nun mal.
Eine Parodie mit so viel Style ist Kunst und beleidigend finde die nicht im geringsten.

Von beleidigend war auch nicht die Rede. Eher von ein wenig anrüchig und unfein, bzw. schwarzem Humor und Respeklosigkeit. Aber ich finds auch scharf :)

Tesseract
2012-09-13, 21:24:42
Das hört man seit Jahren. Und seit Jahren liegt Windows über 90 % Marktanteil. Es gibt schlichtweg keinen massenmarktfähigen Konkurrenten.

heterogene gerätelandschaften. microsoft hat effektiv breits große marktanteile an smartphones und tablets verloren. ob desktop oder nicht ist da eher sekundär solange sich viele anwendungsbereiche überschneiden.

Mark3Dfx
2012-09-13, 22:08:48
http://static.lolyard.com/lol/iphone-20.jpg

gepostet mit Hilfe meines magischen HTC One X ;D

Fairy
2012-09-13, 22:21:37
So, Apple hat noch mal die Preise korrigiert, pünktlich zur Vorbestellung. :D

http://s7.directupload.net/images/120913/wdl9x2co.png (http://www.directupload.net)

Tesseract
2012-09-13, 22:32:12
So, Apple hat noch mal die Preise korrigiert, pünktlich zur Vorbestellung. :D
ich war so naiv und hab das für eine parodie gehalten aber der preis stimmt ja tatsächlich. :freak:

MiamiNice
2012-09-13, 22:35:52
Jetzt werden die Teile wenigstens wieder exclusiv ;D
Die Zeiten von Hipster iPhone Harzern sind dann wohl vorbei.

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 22:39:58
Ich glaube ich lasse demnächst auch nur noch Leute rein die ein iPhone 5 mit 64GB vorweisen können... Mit entsprechendem Beleg in Ihrem Passbook X-D

EL_Mariachi
2012-09-13, 22:41:53
außer man ist veganer, dann kennt man weder fisch noch fleisch.

das ist falsch mein guter Hydro...
ich habe so ca. 30 Jahre lang auch tierische Produkte konsumiert und kenne Fleisch sowie auch Fisch sehr wohl!

das ist aber schon krass OT und tut hier überhaupt nichts zur Sache! :ass2:

.

Fairy
2012-09-13, 22:42:24
ich war so naiv und hab das für eine parodie gehalten aber der preis stimmt ja tatsächlich. :freak:
Ja, Apple muss ja auch irgendwie Gewinn machen, ist ja klar. :)

Nein, Spaß. Der Support sagt, dass es ein Fehler ist.

Showers
2012-09-13, 22:47:35
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5349031_460s.jpg
;D

MiamiNice
2012-09-13, 22:56:58
Ja, Apple muss ja auch irgendwie Gewinn machen, ist ja klar. :)

Nein, Spaß. Der Support sagt, dass es ein Fehler ist.

Und ich wollte mir gerade ein Schild an die Eingangstür hängen. :frown:

899, 999 und 1099€ für 64GB hätte ich echt witzig gefunden.

Fairy
2012-09-13, 22:59:38
So wird's bei eBay sein, wenn man es im Store & Co erst mal nicht mehr bekommt. ;)

EL_Mariachi
2012-09-13, 23:07:43
jetzt mal ernsthaft... 899,- Euro für ein Telefon!

ich warte mal noch aufs MacBook Wheel! dann schlag ich sicher auch zu...

http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA

.

Bösewicht
2012-09-13, 23:16:42
http://store.apple.com/de
wurde schon behoben...
ab 679€
Ich hab mir früher auch PC´s für 2999DM "ohne" Monitor gekauft.
Neuste vom neusten, Pentium 3 500:freak:

Aber für ein Handy so viel Geld ausgeben nein dafür bin ich zu geizig.
Mein damaliges Nokia 6110 mit seinen ich glaube 600DM ist schon verrückt gewesen aber was heute ab geht nur um sdumme sprechende Bärchen verprügeln zu können die alles nachplappern ist doch total verrückt.

EL_Mariachi
2012-09-13, 23:17:00
Vips[-;9461686']Blödsinn. Ich bin auch kein großer Apple-Freund aber der "alte" Ipod Nano (der den Namen noch verdient) gefällt mir sehr gut und der alte Mac-Mini gefällt mir auch, ist ein alter von 2006 aber mit einem Core2duo, CrystalHD Card, mehr Specher, SSD und 2. Felstplatte ist es ein geiles und vor allem sehr schönes Teil (Mediacenter mit XBMC). Nur das MacOSx weitaus fragiler ist als Windows, man darf und kann nicht so rumfummeln wie in Windows. Mir hats das Lion schon 3mal zerschossen, passierte mir bei Windows in dieser Form noch nie.

Die MacBooks (nicht die mit Retina) sind Preis-Leistungs technisch vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man sich einen refurbished kauft. Das Alugehäuse und die Verarbeitung sind einfach TOP, da können die anderen Hersteller einfach nicht mithalten. Auch hardwaretechnisch bieten die anderen in diesem Preissegment nicht wirklich mehr, sind aber schlechter verarbeitet und kommen nicht an das Design von Apple heran.

Was wirklich total überteuert ist sind die iMacs und das Iphone, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise mehr. Das schönste und beste Iphone ist und bleibt das 2G! Die anderen kann man alle in die Tonne treten. Hätte das erste Iphone statt 2G 3G und GPS verbaut, wäre es bei mir auch heute noch im Einsatz.

Ich finde Apple genauso gut und schlecht wie z.B. Samsung, Windows, Android. Und je mehr ich mich mit Apple Produkten auseinandersetze umso unbegreiflicher wird für mich der Hype der darum gemacht wird.

Man darf nicht vergessen, dass Apple nur ein Produkt ist, nicht mehr nicht weniger. Ich finde die ganzen Glaubenskriege aber sehr amüsant. Apple Fans lassen sich sehr leicht provozieren, teilweisen kommen sie mir vor wie irre Glaubensfanatiker bzw. ich sag nur Jehova (Life of Brian).

also wenn deine Meinung ist, dass meine Meinung Blödsinn ist...
dann sind wir praktisch fertig bevor wir angefangen haben...

auch nicht schlecht! schönes Leben noch... :)

.

MiamiNice
2012-09-13, 23:23:03
http://www.abload.de/img/unbenanntheowq.png

Jetzt ist es also umsonst ;)

Bösewicht
2012-09-13, 23:25:14
http://www.abload.de/img/unbenanntheowq.png

Jetzt ist es also umsonst ;)
stimmt
was für ein kraut rauchen die bei apple...

Fairy
2012-09-13, 23:26:07
Aber für ein Handy so viel Geld ausgeben nein dafür bin ich zu geizig.
Sind viele, aber ich seh's so: Ich hab's dann für mindestens 365 Tage fast 24/7 bei mir und benutze es oft. Also, kann man sich ja mal gönnen, dümpel außerdem noch mit dem 3GS rum.

MiamiNice
2012-09-13, 23:26:40
Weiss nicht genau, aber scheint nicht schlecht zu sein das iDope iPot ;D. In welchem Store man das wohl kaufen kann?

Showers
2012-09-14, 00:38:47
T-mobile & Iphone5 (http://www.t-mobile.de/iphone)

iPhone5
Das Größte, was dem iPhone passieren konnte.

Das iPhone 5 ist das dünnste und leichteste iPhone
aller Zeiten.

Das fortschrittlichste mobile Betriebssystem
der Welt hat jetzt eine ganz neue Karten App,
erweiterte Siri Unterstützung, Facebook
Integration, Passbook und mehr.

Facebook Integration:eek: Ich hau mein S3 weg und kaufe mir das neue neue iPhone.;D

Auf dem iPhone kommst du ganz leicht an deine Musik und Videos.
Andere Telefone funktionieren einfach nicht mit iTunes.
Was für ein Verkaufsargument;D

EL_Mariachi
2012-09-14, 01:08:25
also mich hat das Argument, dass die Camera jetzt auch Panorama kann fast überzeugt :freak:

Mythos Apple . Ulrich protestiert . ZDFinfo! (scheint mir recht objektiv zu sein)
http://www.youtube.com/watch?v=Vf3oeU4-lZ8

.

Bösewicht
2012-09-14, 01:48:51
also mich hat das Argument, dass die Camera jetzt auch Panorama kann fast überzeugt :freak:

Mythos Apple . Ulrich protestiert . ZDFinfo! (scheint mir recht objektiv zu sein)
http://www.youtube.com/watch?v=Vf3oeU4-lZ8

.
Nicht übel die Sendung.
"Apple ist eine Religion"
... gut das erklärt auch wieso ich als Atheist mit Apple nichts anfangen kann:cool:

alkorithmus
2012-09-14, 09:56:35

nalye
2012-09-14, 10:23:17
Übel :ugly: ;D

Fairy
2012-09-14, 10:26:20
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Aum6wyIoyY#!
;D

dllfreak2001
2012-09-14, 10:34:46
Apples Werbung war schon immer auf DAUs ausgerichtet. Die restliche IT-Branche nimmt einfach nicht an, dass selbst einfachste Funktionen den Kunden begeistern können.

Ich wette man könnte heute wieder eine Multimedia-Welle, wie sie Mitte der 90er stattfand, in der Werbung starten und die Leute wären ganz aus dem Häuschen.

MiamiNice
2012-09-14, 13:24:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Aum6wyIoyY#!
;D

;D;D;D

Mal abgesehen von der Dummheit ansich ...

Why the fuck nimmt der nur den relativ günstigen Kram mit? Da stehen noch ein paar Macbooks etc., die interessieren ihn gar nicht -.-

Zephyroth
2012-09-14, 13:34:21

;D

Die Leute sind so erpicht darauf was Neues in der Hand zu halten, das es gar nicht mehr wichtig ist, das das Produkt was neues bietet, anders aussieht etc. allein das es neu ist reicht...

Funktioniert aber auch mit anderen Produkten, z.B. der neue 7er-Golf...

Grüße,
Zeph

Simon Moon
2012-09-15, 16:18:00
Mir sind btw. diese Zahlen bekannt, aber der Markt wird sich in naher Zukunft stark ändern imho.

Ich denke nicht, dass es den Markt stark ändert, wenn Apple wieder das hässliche Entlein aus den 90ern wird.

basti333
2012-09-15, 16:44:50
Ich denke nicht, dass es den Markt stark ändert, wenn Apple wieder das hässliche Entlein aus den 90ern wird.

Naja, wo wäre dann der Sinn deines Lebens hin? Plötzlich gibt es nicht mehr zum hassen.

Grivel
2012-09-15, 18:13:05
Naja, wo wäre dann der Sinn deines Lebens hin? Plötzlich gibt es nicht mehr zum hassen.
Man findet immer was neues :tongue:

MiamiNice
2012-09-15, 21:09:09

Gähn. Da must Du schon mehr auffahren um mich zu locken.

Bösewicht
2012-09-15, 21:56:14
Sogar ich als Apple "hater" frage mich wie Apple jemals wieder in Vergessenheit geraten soll, mit so viel Bargeld könnte selbst ein mittel Intelligenter Schimpanse die nächsten 50 Jahre den Markt mit neuen Produkten überfluten:confused:

registrierter Gast
2012-09-15, 22:36:05
Sogar ich als Apple "hater" frage mich wie Apple jemals wieder in Vergessenheit geraten soll, mit so viel Bargeld könnte selbst ein mittel Intelligenter Schimpanse die nächsten 50 Jahre den Markt mit neuen Produkten überfluten:confused:
Das Geld kann ganz fix weg sein.

Der Herr Jobs hat dafür gesorgt, dass keines der Gewinne an die Anleger ausgeschüttet wird. Er war strikter Gegner solcher Praktiken. Jetzt wo der größte Widersacher verstorben ist, wird man langsam die Schleusen öffnen und Schritt für Schritt alle Milliarden den Anlegern zu Gute kommen lassen. Erste offene Überlegungen dazu gab es bereits ein zwei Monate nach seinem Tod.

Fairy
2012-09-15, 23:53:24
http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/09/samsung-ad.jpeg?w=704

Senior Sanchez
2012-09-16, 00:04:46
Funktioniert aber auch mit anderen Produkten, z.B. der neue 7er-Golf...

Auch wenns OT ist, aber der Golf VII bietet eine Menge Neuerungen gegenüber dem Golf VI. Natürlich, optisch sieht man, dass es ein Golf ist und die Designänderungen mögen auf den Bildern gering wirken (in echt kann ich sie problemlos unterscheiden), aber technisch ist der Golf VII ein Riesensprung im Vergleich zum Golf VI.

basti333
2012-09-16, 02:26:36
Das Geld kann ganz fix weg sein.

Der Herr Jobs hat dafür gesorgt, dass keines der Gewinne an die Anleger ausgeschüttet wird. Er war strikter Gegner solcher Praktiken. Jetzt wo der größte Widersacher verstorben ist, wird man langsam die Schleusen öffnen und Schritt für Schritt alle Milliarden den Anlegern zu Gute kommen lassen. Erste offene Überlegungen dazu gab es bereits ein zwei Monate nach seinem Tod.

Naja, auch Jobs hätte letztendlich eine dividende ausgeschüttet. Das wäre unvermeidbar gewesen, Apple hätte nicht 500 milliarden anhäufen können, selbst Jobs hätte sich irgendwann dem Aktionärsdruck beugen müssen. Tatsache ist das sich die Jahre mit jobs als CEO und die richtig fetten jahre nur marginal überschnitten haben. Zu behaupten Jobs hätte niemals eine dividende ausgeschüttet ist vermessen, zumal laut Apple die jetztige Dividene schon über ein jahr diskutiert/geplant wurde, also noch zu Jobs Lebzeiten.

Ich glaube auch in Zeiten von Finanzkrise und Griechenlandhilfe haben einige vergessen wie viel 100 milliarden sind, mal ganz davon ab was alles passieren müsste mit Apple die reserven überhaupt anzapfen müsste: 40% marge müssten wegfallen.

Ne, im ernst, apple ist und wird in seinen bereich auf absehbare zeit eine "supermacht" sein. Man gucke sich Micrsoft an, die haben ein jahrzehnt nichts tolles auf die Beine gestellt und sind/waren tortzdem eines der profitabelsten Unternehmen der Welt.

-]Vips[-
2012-09-16, 14:57:58
Ne, im ernst, apple ist und wird in seinen bereich auf absehbare zeit eine "supermacht" sein. Man gucke sich Micrsoft an, die haben ein jahrzehnt nichts tolles auf die Beine gestellt und sind/waren tortzdem eines der profitabelsten Unternehmen der Welt.

Apple rutscht aber immer mehr in die Einfallslosigkeit ab und lebt nur noch von seinem Mythos. Das neue iPhone5 sieht schick aus aber 700€ für ein mageres Update zum 4s ist schon heftig. Die Apple Gemeinde ist sehr belastbar, ein anderer Hersteller dürfte sich so etwas nicht erlauben.

Microsoft hat die letzten Jahre sehr viel tolles auf die Beine gestellt. Xbox, Kinect, Windows 2000 / XP / Windows 7, Windows Phone (finde ich persönlich, ganz gut), Windows 8 (ist auch nicht schlecht). Du hast schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung. Wenn MS nichts tolles auf die Beine gestellt hätte, wären sie nicht eines der profitabelsten Unternehmen der Welt. Wenn MS so schlecht ist hätten sie mit Windows keinen weltweiten Marktanteil von ca. 90%. Apples OS ist für ein bisschen Klicki hier und Klicki da ganz nett und gut aber für professionelle Firmennetzwerke ist das Teil definitv nicht zu gebrauchen. Denn selbst mir, der sich mit Netzwerk nur hobbytechnisch auseinandersetzt und wirklich nur sehr marginale Kentnisse in diesem Bereich hat, stellts die Haare auf was MacOSx für ein verspielter Mist ist. MacOSx ist gut, es gefällt mir aber es hat halt nicht ohne Grund nur einen Marktanteil von ca. 7%.

basti333
2012-09-16, 15:01:48
Vips[-;9465360']Apple rutscht aber immer mehr in die Einfallslosigkeit ab und lebt nur noch von seinem Mythos. Das neue iPhone5 sieht schick aus aber 700€ für ein mageres Update zum 4s ist schon heftig. Die Apple Gemeinde ist sehr belastbar, ein anderer Hersteller dürfte sich so etwas nicht erlauben.

Microsoft hat die letzten Jahre sehr viel tolles auf die Beine gestellt. Xbox, Kinect, Windows 2000 / XP / Windows 7, Windows Phone (finde ich persönlich, ganz gut), Windows 8 (ist auch nicht schlecht). Du hast schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung. Wenn MS nichts tolles auf die Beine gestellt hätte, wären sie nicht eines der profitabelsten Unternehmen der Welt. Wenn MS so schlecht ist hätten sie mit Windows keinen weltweiten Marktanteil von ca. 90%. Apples OS ist für ein bisschen Klicki hier und Klicki da ganz nett und gut aber für professionelle Firmennetzwerke ist das Teil definitv nicht zu gebrauchen. Denn selbst mir, der sich mit Netzwerk nur hobbytechnisch auseinandersetzt und wirklich nur sehr marginale Kentnisse in diesem Bereich hat, stellts die Haare auf was MacOSx für ein verspielter Mist ist. MacOSx ist gut, es gefällt mir aber es hat halt nicht ohne Grund nur einen Marktanteil von ca. 7%.

Du sagst Apple würde nur noch vorhersehbare modellpflege betreiben, was hat MS denn von 2000 bis 2010 betrieben? Praktisch nichts, trotzdem sind die profitabel und einflussreich geblieben.

Kladderadatsch
2012-09-16, 17:23:43
Apples Ideenklau
Als Samsung das iPhone kopierte, war das Diebstahl. Als Steve Jobs ein Betriebssystem stahl, war das Kunst: Das ist die Philosophie von Apple. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/kopiertes-betriebssystem-apples-ideenklau-11891334.html)
„Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen“, sagte Jobs im Jahr 1994. „Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

steve.it
2012-09-16, 17:26:59
Apples Ideenklau
Als Samsung das iPhone kopierte, war das Diebstahl. Als Steve Jobs ein Betriebssystem stahl, war das Kunst: Das ist die Philosophie von Apple. (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/kopiertes-betriebssystem-apples-ideenklau-11891334.html)
„Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen“, sagte Jobs im Jahr 1994. „Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“
Der Artikel ist nur falsch.
"This "fact" is reported over and over, by people who don't know better (and also by people who should!). Unfortunately, it just isn't true - there are some similarities between the Apple interface and the various interfaces on Xerox systems, but the differences are substantial. ..."
http://www.folklore.org/StoryView.py?project=Macintosh&story=On_Xerox,_Apple_and_Progress.txt&topic=Software%20Design&sortOrder=Sort%20by%20Date
Das Zitat ist außerdem aus dem Zusammenhang gerissen ;)
Außerdem:
http://mxmora.best.vwh.net/JefRaskin.html#moreFacts
http://www-sul.stanford.edu/mac/primary/interviews/raskin/mouse.html
;)

alkorithmus
2012-09-17, 14:23:53
http://9to5mac.files.wordpress.com/2012/09/samsung-ad.jpeg?w=704

Darauf habe ich nur gewartet. Verblendeter Aktionismus, nicht besser als Apple es selbst tut. Bravo Samsung - man will wohl auf keinen Fall Sympathieträger sein. Von den aufgezählten Fakten gar nicht zu sprechen.

Bösewicht
2012-09-17, 14:41:12
Darauf habe ich nur gewartet. Verblendeter Aktionismus, nicht besser als Apple es selbst tut. Bravo Samsung - man will wohl auf keinen Fall Sympathieträger sein. Von den aufgezählten Fakten gar nicht zu sprechen.
Apple und Samsung befinden sich offiziell im Krieg also was soll die Aufregung?
Ist doch völlig legitim ein vergleich zu machen.

Agathon
2012-09-18, 15:59:17
Was sind denn das alles für Funktionen die unter NFC in diesem iPhone gegen Samsung Bild zu sehen sind? Ist das notwendig weil sonst keiner Samsung Telefon kauft oder wie ist das zu verstehen?

Frucht-Tiger
2012-09-18, 16:47:04
Was sind denn das alles für Funktionen die unter NFC in diesem iPhone gegen Samsung Bild zu sehen sind?
Ich glaube es überrascht hier keinen, dass du nicht die Bedeutung der Funktion "Removable battery" aufschlüsseln kannst ;D

Agathon
2012-09-18, 16:57:05
Du hast es dir besonders einfach gemacht, sehe ich. Wechselbare Akkus erachte ich tatsächlich als nebensächlich. Die Anzahl der USB Ports bei mir zuhause übersteigt die Anzahl der Münzen die mein Kleingeldfach im Auto hergibt.

Ich kann also mein Nokia jede paar Meter laden, sowie die Nokias zuvor auch. Ich musste noch nie den Akku wechseln.

noid
2012-09-18, 17:18:05
Du hast es dir besonders einfach gemacht, sehe ich. Wechselbare Akkus erachte ich tatsächlich als nebensächlich. Die Anzahl der USB Ports bei mir zuhause übersteigt die Anzahl der Münzen die mein Kleingeldfach im Auto hergibt.

Ich kann also mein Nokia jede paar Meter laden, sowie die Nokias zuvor auch. Ich musste noch nie den Akku wechseln.

Wenn er nach 1-2Jahren so langsam die Grätsche macht, dann solltest du ihn wechseln. Oder willst du so einen aufgeblähten alten Akku _wirklich_ noch verwenden? Nicht das erst Li-Ding was abbrennt. :freak:

drdope
2012-09-18, 17:35:41
Ich glaube es überrascht hier keinen, dass du nicht die Bedeutung der Funktion "Removable battery" aufschlüsseln kannst ;D

--> http://www.ifixit.com/Device/iPhone#guideList
Unter dem einzelnen Phones finden sich Anleitungen, wie man den Akku tauscht (nennt sich dort Battery)...

Ob ich da jetzt alle 2-3 Jahre mal den Deckel aufmache um den Akku zu tauschen, oder ein 10-15min rumschraube, macht imho den Braten nicht fett...
;)

Bösewicht
2012-09-18, 17:53:36
stimmt können wir gut mit leben... allerdings kriegt das auch nicht jeder hin, speziell die älteren unter uns.
Meine Eltern wollen da sicherlich nicht lange rum fummeln und kaufe am Ende lieber ein neues Handy und diesmal eins mit der Funktion zum Akku tausch...
Nicht zu vergessen für lange reisen in Bus, bahn, zelten und Geschichten wo ein Ersatz Akku mal schnell eingesetzt werden soll.

Die Garantie geht bestimmt auch flöten:rolleyes:

Hydrogen_Snake
2012-09-18, 17:58:38
Ich bitte euch... http://www.amazon.de/Anker®-10000mAh-USB-Ausgang-Externer-Ladegerät/dp/B0067XRL56/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347983820&sr=1-2 und der Käse ist gegessen... Dann müsst ihr auch keine 10 Akkus kaufen um auf dieselbe Kapazität zu kommen. Praktischer und flexibler ist es auch... Z.b. Für lange reisen im Bus oder Bahn... Die öfter mal Steckdosen haben ;D

Manche stellen sich an... :rolleyes:

Wenn er nach 1-2Jahren so langsam die Grätsche macht, dann solltest du ihn wechseln. Oder willst du so einen aufgeblähten alten Akku _wirklich_ noch verwenden? Nicht das erst Li-Ding was abbrennt. :freak:

Wie oft sind die deine Akkus kaputt gegangen? Das abbrennen passiert vielleicht bei plagiierten sonst wüsste ich nur von 1 bei 1 Million...

drdope
2012-09-18, 18:07:30
stimmt können wir gut mit leben... allerdings kriegt das auch nicht jeder hin, speziell die älteren unter uns.
Meine Eltern wollen da sicherlich nicht lange rum fummeln und kaufe am Ende lieber ein neues Handy und diesmal eins mit der Funktion zum Akku tausch...
Nicht zu vergessen für lange reisen in Bus, bahn, zelten und Geschichten wo ein Ersatz Akku mal schnell eingesetzt werden soll.

Die Garantie geht bestimmt auch flöten:rolleyes:

Das sind alles valide Argumente, bis auf den Garantieverlust -> die Garantiezeit beträgt ja eh nur ein Jahr...
:(
Glücklicherweise bietet der Markt ja abseits von Apple genug Alternativen, wenn man einen - ohne Aufwand - austauschbaren Akku braucht.

An Bus und Bahn brauch ich hier auf dem Land gar nicht denken (Busse fahren im Stundentakt und der nächste Bahnhof ist 20km weit weg); zelten find' ich furchtbar.
Es kommt halt - wie immer - sehr stark auf die persönlichen Schwerpunkte/Einsatzszenarien an.

Der Link sollte auch nur aufzeigen, das der iPhone Akku prinzipiell für jeden einigermaßen versierten PC-Schrauber mit ein bissl geschickt und passenden Werkzeug durchaus machbar ist.
;)

Ich hab auch erst 2x in meinem Leben einen Handy-Akku tauschen müssen (iirc bei einem SE P900 und einem alten Nokia 6210) und das auch nur, weil ich die Altgeräte innerhalb der Familie weiter vererbt habe (= nicht für die Eigennutzung).

Bösewicht
2012-09-18, 20:32:43
Und ich wollte nur sagen das diese Akku Geschichte nicht grade DAU freundlich oder etwas mit easy Usability zutun hat.
Eine Fette Batterie mit eine Million Anschlüsse auch keine alternative und passt auch nicht in das Apple bild.

Alles Krücken!

derpinguin
2012-09-18, 20:42:26
Das sind alles valide Argumente, bis auf den Garantieverlust -> die Garantiezeit beträgt ja eh nur ein Jahr...
Glücklicherweise bietet der Markt ja abseits von Apple genug Alternativen, wenn man einen - ohne Aufwand - austauschbaren Akku braucht.

An Bus und Bahn brauch ich hier auf dem Land gar nicht denken (Busse fahren im Stundentakt und der nächste Bahnhof ist 20km weit weg); zelten find' ich furchtbar.
Es kommt halt - wie immer - sehr stark auf die persönlichen Schwerpunkte/Einsatzszenarien an.

Der Link sollte auch nur aufzeigen, das der iPhone Akku prinzipiell für jeden einigermaßen versierten PC-Schrauber mit ein bissl geschickt und passenden Werkzeug durchaus machbar ist.
;)

Ich hab auch erst 2x in meinem Leben einen Handy-Akku tauschen müssen (iirc bei einem SE P900 und einem alten Nokia 6210) und das auch nur, weil ich die Altgeräte innerhalb der Familie weiter vererbt habe (= nicht für die Eigennutzung).
Ich hab noch nie einen Akku tauschen müssen, und das obwohl ich die ersten Jahre meiner Handyzeit nur abgelegte Gebrauchtgeräte hatte. Außerdem gingen die letzten vier Handys nachdem ich neue hatte an meinen Bruder bzw. meine Freundin weiter und laufen heute noch. Warum man sich so auf diesen Akkuwechsel Scheiß versteifen muss, weiß der Teufel. Vermutlich, weil man sonst nichts großartiges zu kritisieren findet. Oder einfach nur um des Kritisierens willen.

Bösewicht
2012-09-18, 20:48:39
Ich hab noch nie einen Akku tauschen müssen, und das obwohl ich die ersten Jahre meiner Handyzeit nur abgelegte Gebrauchtgeräte hatte. Außerdem gingen die letzten vier Handys nachdem ich neue hatte an meinen Bruder bzw. meine Freundin weiter und laufen heute noch. Warum man sich so auf diesen Akkuwechsel Scheiß versteifen muss, weiß der Teufel. Vermutlich, weil man sonst nichts großartiges zu kritisieren findet. Oder einfach nur um des Kritisierens willen.
sollte es dir nicht aufgefallen sein dann gerne noch mal für dich, deine Religiösen Partner haben es zum Thema gemacht nicht wir;D
this is apple, wir drehen uns alles so hin wie wir es brauchen:tongue:

derpinguin
2012-09-18, 20:56:28
Die Apple Freaks sind genauso daneben wie die Android Freaks, die es auch gibt.
Und das generve wegen nicht wechselbarer Akkus höre ich nur von der Android Seite...:usad:

Bösewicht
2012-09-18, 21:16:26
Die Apple Freaks sind genauso daneben wie die Android Freaks, die es auch gibt.
Und das generve wegen nicht wechselbarer Akkus höre ich nur von der Android Seite...:usad:
Wem diese Details stören kann sich kein iphone kaufen.
Aber das nur Android User das nicht gut finden halte ich für absoluten Schwachsinn!

Der Verdacht besteht halt das Apple damit ein neukauf eines Gerätes erzwingen will.
Klar gibt es immer cracker die wissen wie mann sowas umgeht oder Akku Pakete kennen, aber für die meisten kommt das nicht in Frage.

Für mein Sony W800i hatte ich schon 4 Akkus und zum Teil ist der mit anderen Modellen kompatibel gewesen und ich konnte hin und Herr tauschen.
Es gibt Leute die ihr Persönliches Kult Handy auch 12 Jahre nutzen.

drdope
2012-09-18, 21:21:52

Gibt ja auch sonst keine Kritikpunkte, an denen man sich hoch ziehen könnte...
;)

Die Diskussion hatte ich erst gestern erst mit einem Kollegen; das Mistding spielt nativ keine .flac/.mkv ab, läßt sich unter Windows nicht als Wechsel-Datenträger nutzen; umständliche Erreichbarkeit häufig genutzter Settings (BT/WLAN), umständliches Handling von eigenen Klingeltönen; Siri hat Probleme bei der Erkennung von englischen Worten in deutschen Kontext blablubb... die Liste läßt sicher noch vielfach erweitern.

Warum er sich trotz dieser für ihn scheinbar fehlenden Funktionen für ein iPhone entschieden hat, konnte er mir (jenseits von -> mein Arbeitgeber hats bezahlt, war das teuerste das zur Auswahl stand) nicht beantworten.
Da hab ich dann auch nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt...

Bei seinen Anforderungen hätte ich mir sehr wahrscheinlich ein Android-Gerät gekauft.
;)

Ich verstehe das ganze Bohei nicht... es gibt doch genug Möglichkeiten & sich zu informieren, welches Gerät/OS (in der riesigen Smartphoneauswahl) die eigenen Ansprüche am besten abdeckt.
Jedes Gerät hat Stärken und Schwächen (stark abhängig von den persönlichen Präferenzen und Nutzungsverhalten).

Wer sich nicht informiert und Vor-/Nachteile für seine eigenen Präferenzen/sein Nutzungsverhalten abwiegt ist imho selber Schuld.

derpinguin
2012-09-18, 21:27:41
Wem diese Details stören kann sich kein iphone kaufen.
Aber das nur Android User das nicht gut finden halte ich für absoluten Schwachsinn!

Der Verdacht besteht halt das Apple damit ein neukauf eines Gerätes erzwingen will.
Klar gibt es immer cracker die wissen wie mann sowas umgeht oder Akku Pakete kennen, aber für die meisten kommt das nicht in Frage.

Für mein Sony W800i hatte ich schon 4 Akkus und zum Teil ist der mit anderen Modellen kompatibel gewesen und ich konnte hin und Herr tauschen.
Es gibt Leute die ihr Persönliches Kult Handy auch 12 Jahre nutzen.
Ich sag nicht, dass nur Androide das nicht gut finden. Es wird nur gern von der Android Fanboyecke angeführt.
Ich glaube nicht, dass Apple damit einen Neukauf erzwingen will, dafür laufen noch zu viele alte iPhones und insgesamt ältere Handies. Die Akkus halten doch recht lange, bevor man sie wirklich austauschen muss, vor Allem, wenn man ein bisschen drauf achtet.
Hier liegen (funktionstüchtig) noch ein Siemens ME45i (2001), ein Nokia 7250 (2003), SE W810 (2006), Nokia N78 (2008), SE C905 (2009) jeweils mit erstem Akku. Das Siemens schwächelt schon etwas, dem könnte man einen neuen spendieren, wenn man wollte. Der Rest funktioniert noch tadellos. So what?

Bösewicht
2012-09-18, 22:22:47
Ich frage mich wirklich was ich bei der Akku Sache falsch mache ^^
Vermutlich Zerstört mein Akku der exzessiver Einsatz des MP3 Players und ein bisschen auch die Video und Photo Funktion!
Viel schnelles auf und entladen ist nicht so gesund :D

@drdope
Die von dir genanten Punkte sind der Grund wieso ich bei Sony und Samsung bleibe oder lieber mit Windows Phone Spiele, die Software ist für mich als Deutscher einfach unlogisch bei Apple.

Der Akku ist ein Micro im Makro Kosmos
Aber abschließend nochmal:
Samsung macht mit der Funktion Werbung und Apple User haben sich über die Werbung beschwert...
http://www.youtube.com/watch?v=H7CJJ48o7f8

drdope
2012-09-18, 22:25:05
Mal ein "realer" Fall von Apple saugt -> hab meinen MacMini (mid 2011) mit dem '11er iLive Package erworben -> GarageBand & iMovie habe ich damals deinstalliert (wg. dem beschränkten SSD-Platz, da ich es nicht brauchte... hab vor kurzen auf 10.8 "geupdatet").

Wollte gerade ein Video bearbeiten und mir dafür iMovie via Appstore reinstallieren -> soll 11.99€ kosten (unter 10.7 tauchte es noch unter "Einkäufe" im Appstore auf)...

WTF?

alkorithmus
2012-09-18, 22:29:39
Ist es denn die gleiche iMovie Version?

Bösewicht
2012-09-18, 22:33:53
Mal ein "realer" Fall von Apple saugt -> hab meinen MacMini (mid 2011) mit dem '11er iLive Package erworben -> GarageBand & iMovie habe ich damals deinstalliert (wg. dem beschränkten SSD-Platz, da ich es nicht brauchte... hab vor kurzen auf 10.8 "geupdatet").

Wollte gerade ein Video bearbeiten und mir dafür iMovie via Appstore reinstallieren -> soll 11.99€ kosten (unter 10.7 tauchte es noch unter "Einkäufe" im Appstore auf)...

WTF?
Ich würde mal raten.
nach update funktioniert nur noch die neuste Version und die kostet wieder Geld.

derpinguin
2012-09-18, 22:39:04
Klingt zumindest so. Hast du das iLife auf cd? Versuchs doch mal zu installieren.

drdope
2012-09-18, 22:58:10
Ist es denn die gleiche iMovie Version?

Gleiche Version = '11

Ich würde mal raten.
nach update funktioniert nur noch die neuste Version und die kostet wieder Geld.

Gleiche Version = '11 (womit "er" ausgeliefert wurde) exkl. Updates

Klingt zumindest so. Hast du das iLife auf cd? Versuchs doch mal zu installieren.

Nope leider nein, der '11er Mini kommt ja ohne optisches Laufwerk/Medien...

Ist mein erster Fall von "Apple suckt" bzw. der erste negative Punkt, der vorher nicht durch "recherche und abwägen pro/kontra" bekannt war... könnte aber auch ein Bug sein bzw. ein nicht berücksichtigtes Szenario... werd' morgen mal beim Support anrufen....

derpinguin
2012-09-18, 22:59:59
Ich vermute mal der store "weiß" nicht, dass du iLife besitzt. Kurzfristige Abhilfe: ext. LW besorgen.

Eisenoxid
2012-09-19, 00:34:28
Warum er sich trotz dieser für ihn scheinbar fehlenden Funktionen für ein iPhone entschieden hat, konnte er mir (jenseits von -> mein Arbeitgeber hats bezahlt, war das teuerste das zur Auswahl stand) nicht beantworten.

Hauptsache das teuerste nehmen - die Firma zahlt ja. :facepalm:
Wenn er dann rummeckert ist er selber schuld.

Das was er aufzählt stört mich allerdings auch.

drdope
2012-09-19, 01:46:09
Ich vermute mal der store "weiß" nicht, dass du iLife besitzt. Kurzfristige Abhilfe: ext. LW besorgen.

Ein externes LW hab ich... aber kein passendes Medium, war ja nur ab (Foxconn-)Werk auf dem System installiert.

Ich teile deine "Ansicht" -> würde ich jetzt iMovie '11 aus illegaler Quelle "besorgen" und installieren, würde der Appstore es als valide Install erkennen und dafür Updates reguläre anbieten (vermutlich wird sogar der 10.8 "Gatekeeper" die Anwendung nicht bemängeln)...

Ich werd' es die Tage mal testen....
:biggrin:

Hauptsache das teuerste nehmen - die Firma zahlt ja. :facepalm:
Wenn er dann rummeckert ist er selber schuld.

Den Facepalm JLP hab ich innerlich auch "gemacht"...

Das was er aufzählt stört mich allerdings auch.

Darf es auch, das sind definitive Nachteile/Einschränkungen, abhängig davon, wie sich die eigenen Ansprüche/Bedürfnisse/Proritäten darstellen...

Auf .flac/.mkv Wiedergabe kann ich verzichten (Musik/Filme -> zum Genuß nur via Stereoanlage/Heimkino; bei Laustsprechen < 13cm und Diagonalen unter 32' ist es imho nur bestenfalls inhaltlich so interessant, daß die Qualität keine Rolle spielt oder Infotaiment/Berieselung bis schlimmstenfalls Störfaktor -> da brauche ich weder Flac noch HD).

Als Wechseldatenträger hab ich einen 32GB USB-Stick (http://geizhals.at/de/453287) am Schlüsselbund.
Viel wichtiger ist mir z.B. ein .pdf vom Stick in iTunes ziehen zu können und diese vollautomatisiert auf iPhone/iPad zu syncen.
Meiner praktischen Erfahrung nach, sind wirklich wichtige Dateien meist auch nicht sonderlich groß (= keine Videos/Musik), so daß man sie im Worst Case auch an sich selbst mailen kann, gängige Formate (MS-Office; PDFs, Txts) zeigt das Gerät ab Werk an und für spezielleres gibt es Apps.

Direkten Zugriff auf auf BT/WLAN würde ich mir auch wünschen (würd' mir schon reichen, wenn man per Spotlight (funzt unter iOS nur sehr eingeschränkt; unter OSX ist Spotlicht eine Systemweite Suche für "alles") an die Settings käme.

Siri spricht def. besser englisch bzw. funktioniert mit englischer Sprache besser; ist aber auch afaik immer noch "beta".

Wirklich fehlerfreie, kontextsensitive, allumfassende Spracherkennung ist imho momentan noch eine Utopie... selbst JLP (siehe Facepalm oben) hatte iirc einige interessante verbale Probleme mit dem Boardcomputer der NCC-1701D (btw ein sehr interessantes/amüsantes Element -> die TNG-Macher konnten sich eine Menschheit vorstellen, die Hunger, materielle Not und das streben Besitztümern überwunden hat, aber keine fehlerfrei funktionierenden Computer).
:eek:

Iamnobot
2012-09-19, 14:00:27
Scheinbar sind hier eindeutig zu viele Menschen am Start, die den ganzen Tag nur am PC hocken. Der Sinn eines austasuchbaren Akkus ist weniger, diesen gegen Ende seiner Lebenszeit selbst austauschen zu können, sondern die Möglichkeit, einen Zweitakku zu kaufen, damit man mitten in der Pampa einfach mal eben den Ersatzakku einlegen kann und wieder bei 100% Ladung ist.

Schlammsau
2012-09-19, 14:10:42
Ich persönlich kenne keinen Menschen, der schon jemals einen 2. Akku dabei gehabt hätte, auch wenn er es könnte. Auch ich könnte einen Ersatzakku dabei haben (HTC HD7) .... tu es aber nicht. Wenn der Akku leer ist, dann ist er halt leer. Egal .....

Wahrscheinlich sind das nur solche Personen, die auch ihren "Leatherman (http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman)" oder das Schweizer Taschenmesser ständig, für alle sichtbar, am Gürtel tragen. Am besten kombiniert mit einer stylischen schwarzen Bauchtasche und zu großem T-Shirt oder Hemd. ;D Solche Leute gibts leider zuhauf .... :freak:

@Iamnobot

bist du auch so einer??? :smile:

mbee
2012-09-19, 14:13:45
Kugelschreiber und Marker in der Hemdtasche (am besten mit kurzen Ärmeln) bitte nicht vergessen...;)

Schlammsau
2012-09-19, 14:33:58
Kugelschreiber und Marker in der Hemdtasche (am besten mit kurzen Ärmeln) bitte nicht vergessen...;)
Oh ja! ;D

Agathon
2012-09-19, 14:58:25
Also das hier verlinkte Anker Akkupack habe ich mir gerade bestellt. Das klingt den Rezensionen nach wirklich gut. Ich müsste 10 Akkus für mein Nokia kaufen damit ich auf dieselbe Kapazität komme, diese mit mir rumtragen und auch in 2 fächern für Geladen-Leer organisieren. Wie lade ich die dann auf? Alle einzeln in dem Gerät? Würde mich ungefähr 200€ kosten und nur nerven, das Akkupack nur 49€. Das hat sogar alle möglichen Adapter dabei. Ich kann im Gebirge praktisch einfach eine Leitung aus dem Rucksack in mein Handy stecken, fertig.

xie
2012-09-19, 15:10:44
Ich persönlich kenne keinen Menschen, der schon jemals einen 2. Akku dabei gehabt hätte, auch wenn er es könnte. Auch ich könnte einen Ersatzakku dabei haben (HTC HD7) .... tu es aber nicht. Wenn der Akku leer ist, dann ist er halt leer. Egal .....

Wahrscheinlich sind das nur solche Personen, die auch ihren "Leatherman (http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman)" oder das Schweizer Taschenmesser ständig, für alle sichtbar, am Gürtel tragen. Am besten kombiniert mit einer stylischen schwarzen Bauchtasche und zu großem T-Shirt oder Hemd. ;D Solche Leute gibts leider zuhauf .... :freak:

@Iamnobot

bist du auch so einer??? :smile:
Ich habe als Stadtkind für mein HD7 immer meinen zweitakku dabei, passt schön in geldbeutel, und wenn man länger unterwegs ist (sei's in der Arbeit oder am Wochenende beim fortgehen) bin ich ganz froh wenn mein handy nicht den Geist aufgibt nur weil ich es nicht direkt vorher geladen hab.
Bin ich damit jetzt ein Leatherman-tragender Bauchtaschenfreak? ;(

Schlammsau
2012-09-19, 15:17:43
Ich habe als Stadtkind für mein HD7 immer meinen zweitakku dabei, passt schön in geldbeutel, und wenn man länger unterwegs ist (sei's in der Arbeit oder am Wochenende beim fortgehen) bin ich ganz froh wenn mein handy nicht den Geist aufgibt nur weil ich es nicht direkt vorher geladen hab.
Bin ich damit jetzt ein Leatherman-tragender Bauchtaschenfreak? ;(
Was hast du den für nen Geldbeutel??? :|

Alex31
2012-09-19, 15:25:55
Scheinbar sind hier eindeutig zu viele Menschen am Start, die den ganzen Tag nur am PC hocken. Der Sinn eines austasuchbaren Akkus ist weniger, diesen gegen Ende seiner Lebenszeit selbst austauschen zu können, sondern die Möglichkeit, einen Zweitakku zu kaufen, damit man mitten in der Pampa einfach mal eben den Ersatzakku einlegen kann und wieder bei 100% Ladung ist.
In der Pampa in der ich bisher gewesen bin, gab es sicherlich keine Steckdose, aber auch kein Handynetz. Was soll ich da mit dem Handy anfangen?
Navigieren geht in der Pampa mit einem kleinen GPS Handgerät oder Analog-Kompass viel simpler und hat vor allem viel mehr Durchhaltevermögen, als wenn ich mit dem iPhone oder S3 den Weg suche.

Hab das bisher nur einmal mit einem iPhone versucht und da war nach gut drei Stunden der Akku leer. Wenn ich aber länger in der Pampa bin, dann bräuchte ich mehr als nur einen Akku zum Wechseln oder ich habe einen Generator dabei. :)

Edit: Den Akku im Geldbeutel zu transportieren stelle ich mir etwas gefährlich vor. Wenn ich sehe wie meine EC Karte nach einem Jahr aussieht, nur weil ich sie um Hintern trage, dann hätte ich bedenken, dass durch das Walgen der ausläuft oder mir den Hintern anätzt.

Iamnobot
2012-09-19, 17:01:33
Pampa hab ich jetzt mal als Begriff gewählt für: Ort, an dem man nicht mal eben sein Handy für einen längeren Zeitraum an eine Stromquelle hängen kann.
Die ganzen Apfel Fanboys wissen scheinbar garnicht, wie sinnvoll ein Zweitakku ist und versuchen ihre diesbezügliche Jungfräulichkeit durch billige Vorurteile zu kompeniseren. ;D;D;D

xie
2012-09-19, 17:04:14
Was hast du den für nen Geldbeutel??? :|
Anscheinend kein Tussi-Geldbörschen ^^ Akku ist kleiner als ne Kreditkarte und vllt 2-3 mm dick, klemmt bei mir einfach hinterm perso

derpinguin
2012-09-19, 17:30:56
Okay, wer sowas macht mag mit tauschbarem Akku gut bedient sein. Hab ich früher nie gemacht und vermisse es jetzt auch nicht. Meine Ausritte in die Pampa ohne Strom sind auch eher begrenzt. Mehr als 15h bin ich von keiner Steckdose weg. Und das packt jedes Smartphone.

Morale
2012-09-19, 17:58:56
Scheinbar sind hier eindeutig zu viele Menschen am Start, die den ganzen Tag nur am PC hocken.
Das sind wohl eher die Nerds die im Urlaub oder so 24/7 mitm Smartphone surfen wollen. Jedenfalls wenn ich in die Pampa fahre, dann will ich da nicht 24/7 am Telefon hängen sondern auch was machen. Und läd man, egal welches Handy vorher auf, reicht das locker für ne Woche ohne 230V.

Ausserdem wo ist man heute denn noch ohne Strom unterwegs, höchstens beim Outdoorcampen mitten irgendwo in der Wildnis.

Aber klar das amcht jeder hier regelmäßig ;)

Bösewicht
2012-09-19, 18:07:05
Das sind wohl eher die Nerds die im Urlaub oder so 24/7 mitm Smartphone surfen wollen. Jedenfalls wenn ich in die Pampa fahre, dann will ich da nicht 24/7 am Telefon hängen sondern auch was machen. Und läd man, egal welches Handy vorher auf, reicht das locker für ne Woche ohne 230V.

Ausserdem wo ist man heute denn noch ohne Strom unterwegs, höchstens beim Outdoorcampen mitten irgendwo in der Wildnis.

Aber klar das amcht jeder hier regelmäßig ;)
Schon mal was von Nacht Angeln gehört?
Mit freunden am See, viele See gekühlte Getränke, leise Musik, viel Spaß?
Es hocken nicht alle Menschen das ganze Wochenende in der Bude, in der Disco oder im Urlaub auf Mallorca und betreiben Koma Saufen;)

derpinguin
2012-09-19, 18:08:05
Es hocken nicht alle Menschen das ganze Wochenende in der Bude, in der Disco oder im Urlaub auf Mallorca und betreiben Koma Saufen;)
Ja, haben wir auch schon gemacht. Hab auch da keinen Ersatzakku vermisst.

Bösewicht
2012-09-19, 18:10:37
Ja, haben wir auch schon gemacht. Hab auch da keinen Ersatzakku vermisst.
du, ja du brauchst selbst auf dem weg zum Mars kein zweiten Akku;D

Fettkopp
2012-09-19, 18:11:27
Ich hab mir für mein Defy zwei (China)Austauschakkus (für nen Zehner) bestellt.
Ganz einfach um beim Geocaching zwischendurch fix wieder die 100% Ladung zu haben. Alternativ kommts auch hin und wieder bei ner längeren Zugfahrt vor, wenn die Steckdosen mal wieder im Arsch sind.
Hat glaub ich weniger was mit Extrem, Freak, Nerd oder ähnlichem zu tun...

Iamnobot
2012-09-19, 18:15:30
Mehr als 15h bin ich von keiner Steckdose weg. Und das packt jedes Smartphone.
Und dann steckst du das Handy direkt in die Steckdose? Ach Mist, da braucht man ja noch ein Ladegerät dazu :freak: Eindeutig, es ist viel platzsparender ein Ladegerät statt eines Zweitakkus mit sich zu tragen ;D;D Die Alternative wäre nie länger als 15h von Mami weg zu sein, wo das Ladegerät lagert (Sry, muss auch mal billige Apfel-Fanboy-Vorurteile loswerden). Dann tuts natürlich auch ein fest eingebauter Akku.

Warum ist kein Apfel Fan in der Lage einfach mal zuzugeben, dass hier ein objektiv vorhandener Nachteil vorliegt? Kann mir doch keiner erzählen, dass er noch nie in der Situation war, in der er nicht gerne einen Wechselakku gehabt hätte. Und das ganz ohne Camping-in-der-Pampa-Survival-Tour...

flagg@3D
2012-09-19, 18:26:15
Finde das mit den Akkus jetzt auch nicht toll, aber kenne jetzt auch keinen Bekannten/Kollegen (Nicht Apple-Smartphones) der mit Ersatzakkus rumrennt. Nicht mal unsere Vertriebler im Geschäft werden damit ausgerüstet.
Ist vermutlich eher was für Leute die auf dem Smartphone Mäusekino schauen oder spielen.

Dafür kannst Du halt trotzdem leicht nachrüsten wenn der Akku nachläßt was natürlich im Vergleich ein Vorteil ist.

MartinB
2012-09-19, 18:26:51
Austauschbarer Akku ist schon ein Vorteil, aber was ich beim iPhone5 nicht verstehe:

Jeder war mit der Dicke und des Gewichts des iPhone4 zufrieden. Ja viele haben sogar gemeint das iPhone4 fühlt sich wertiger an, weil es eben schwerer ist. Das iPhone5 ist jetzt nochmal dünner und leichter. Hätte man es gleich dick und schwer belassen, dann hätte man den Akku sicher um mehr als 50% vergrößern können. Stattdessen wirbt man jetzt wieder mit dem dünnsten leichtesten Smartphone.

Morale
2012-09-19, 18:27:03
Und nun?
So ein Akku hält bei recht wenig Benutzung sicher ne Woche.
Oder ist dir so langweilig dass du nebenbei auf Facebook und um 3DC surfst?
Oder 5 Std telefonierst?
Musik wäre natürlich was anderes, wobei es da bessere Lösung also so Dosenmusik ausm Handy gibt.

Kein Grund für einen zweiten Akku.
Ergo bin ich damit ja der 24/7 Stubenhocker aber ich bin sicher mehr draussen als so manch anderer hier. Nur ich benutze mein Handy eben noch wofür es gedacht ist. Telefonieren. Dazu schau ich 1-2 mal drauf ob ich ne Mail habe, das war es dann schon. Gescheite Cam kann das Ding eh ned ersetzen.

Wer natürlich in der Wildnes alle 20 Minuten auf FB was posten will oder coole Bilder mit Instagram macht, dem geht der Akku fix aus. Der sollte aber andere auch ned als lonesome PC Nerds bezeichen. (Nicht Bösewicht gemeint)

Und dann steckst du das Handy direkt in die Steckdose? Ach Mist, da braucht man ja noch ein Ladegerät dazu :freak: Eindeutig, es ist viel platzsparender ein Ladegerät statt eines Zweitakkus mit sich zu tragen ;D;D Die Alternative wäre nie länger als 15h von Mami weg zu sein, wo das Ladegerät lagert (Sry, muss auch mal billige Apfel-Fanboy-Vorurteile loswerden). Dann tuts natürlich auch ein fest eingebauter Akku.

Warum ist kein Apfel Fan in der Lage einfach mal zuzugeben, dass hier ein objektiv vorhandener Nachteil vorliegt? Kann mir doch keiner erzählen, dass er noch nie in der Situation war, in der er nicht gerne einen Wechselakku gehabt hätte. Und das ganz ohne Camping-in-der-Pampa-Survival-Tour...
15 Std., surf einfach weniger auf Faceook und lurke weniger im 3DC dann hat es sich schon. Wow mit Ersatzakku kannst du dann ja schon 30 Std. alleine raus.
Erlaubt dir deine Mama soviel?! :D

Morale
2012-09-19, 18:29:14
doppelt

Bösewicht
2012-09-19, 18:35:06
Und nun?
So ein Akku hält bei recht wenig Benutzung sicher ne Woche.
Oder ist dir so langweilig dass du nebenbei auf Facebook und um 3DC surfst?
Oder 5 Std telefonierst?
Musik wäre natürlich was anderes, wobei es da bessere Lösung also so Dosenmusik ausm Handy gibt.

Kein Grund für einen zweiten Akku.
Ergo bin ich damit ja der 24/7 Stubenhocker aber ich bin sicher mehr draussen als so manch anderer hier. Nur ich benutze mein Handy eben noch wofür es gedacht ist. Telefonieren. Dazu schau ich 1-2 mal drauf ob ich ne Mail habe, das war es dann schon. Gescheite Cam kann das Ding eh ned ersetzen.

Wer natürlich in der Wildnes alle 20 Minuten auf FB was posten will oder coole Bilder mit Instagram macht, dem geht der Akku fix aus. Der sollte aber andere auch ned als lonesome PC Nerds bezeichen. (Nicht Bösewicht gemeint)
Ich habe kein Internet auf mein Handy... nur eine Callya Karte die ich seid Monaten nicht aufgeladen hab... und Handys gehen mir im Prinzip am arsch vorbei, mein Handy 90% = Musik/Photo/Video, ab und an mal ein Anruf und zum erreichbar sein.

Für euch ist es nicht wichtig aber ihr seid auch nicht der Mittelpunkt dieser Welt!
Die Wahl zu haben ist halt eine schöne Sache:wink:

Morale
2012-09-19, 18:37:01
Natürlich ist es eine schöne Sache, aber idr hät so ein Teil min. 3-4 Tage, wenn man spart auch eine Woche. Wenn du kein Internet hast sogar nochmehr. Wofür also ein 2t Akku?

Das wäre so als wenn ich bemängeln würde bei einer Wohnung sind nur 2 Schlüssel dabei, ich wohne allerdings alleine dadrin.

Iamnobot
2012-09-19, 18:38:23
Wow mit Ersatzakku kannst du dann ja schon 30 Std. alleine raus.
Erlaubt dir deine Mama soviel?! :D
...und schon hat sich der Ersatzakku gelohnt :freak:

Manmanman. 5 Jahre Apfel Brainwash haben doch tatsächlich dazu geführt, dass man den Freaks erklären muss, welche Vorteile ein austauschbarer Akku hat. Demnächst erzählen die Apfeljungs noch, dass es absolut keinen Vorteil bringt, die SD Karte tauschen zu können oder das Telefon einfach als Massespeicher nutzen zu können, weil Itunes ja so viel besser ist. Auch Apfelisten sollten doch noch in der Lage sein wenigstens ab und an ihr Gehirn anzuknipsen und die künstlichen Einschränkungen, denen sie unterworfen werden zu erkennen :(

Morale
2012-09-19, 18:47:22
Natürlich hat es einen Vorteil (hab übrigens kein Iphone, wieso auch). Nur nicht so einen großen wie einen die "olol wer keinen Ersatzakku brauch ist ein kellerkindnerdpickelface" Trolluser weismachen wollen. Er ist nett wenn man zu doof war vor längerer Abwesenheit das Handy zu laden, oder wenn man sehr oft vorm Handy hängt, mitten in der Wildnis. (was einen selber dann ja zu einem " kellerkindnerdpickelface" macht, oder nicht. Ne das ist cool!)
Aber toll wie du auf Apple anspringst und jeder der nicht 100% deiner Meinung ist MUSS Apple Fanboi sein geht ja nicht anders.

Und wenn du sagst "trololo du kannst ja nur 15h von zuhause wegsein" dann geht das mit deinem tollen Ersatzakku auch nur 30 Std.
Bringt einem auch viel.
Viel besser als so ein Ersatzakku ist einfach mal weniger davor nerden. ;)

Bösewicht
2012-09-19, 18:49:04
Natürlich ist es eine schöne Sache, aber idr hät so ein Teil min. 3-4 Tage, wenn man spart auch eine Woche. Wenn du kein Internet hast sogar nochmehr. Wofür also ein 2t Akku?

Das wäre so als wenn ich bemängeln würde bei einer Wohnung sind nur 2 Schlüssel dabei, ich wohne allerdings alleine dadrin.
Nah das kommt auf die Situation drauf an.
Wenn der Akku nur noch halb voll ist und du am ende unterwegs am Privat Teich mit Kumpels bist, wo es außer Wasser und Fisch nicht viel Gibt und Grade mal kein Ghetto Blaster da ist, der aber eh zu laut ist man will ja auch was Fangen, dann wird die Akku Power ganz schnell knapp.

Klar es gibt viele Scenarios und es muss ja nicht immer das Handy sein, oft läuft ja auch mal ein Auto und sein Radio oder weiß der Geier, aber für spontane Geschichten ist so ein iphone 5 völlig nutzlos.
Iphone fühlt sich wie ein Stock im Arsch an;D

Ich finde solche Praktischen dinge einfach wichtig.

derpinguin
2012-09-19, 18:51:38
Oder du akzeptierst einfach, dass es Menschen gibt, die diesen Kernvorteil nicht nutzen oder brauchen. Und ja, wenn ich heim komme stell ich mein Handy ins Dock und es wird aufgeladen. So what? Ich leere den Akku in 12h fast komplett, ich bin sicher kein "Wenignutzer", trotzdem hab ich nie einen Ersatzakku vermisst oder gebraucht. Auch vorher nicht, wo ich bei allen Handys hatte tauschen können.
Fünf Jahre Apple Hatertum hat doch tatsächlich dazu geführt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man ein Killerfeature der Konkurrenz nicht braucht. Auch Androide sollten doch noch in der Lage sein wenigstens ab und an ihr Gehirn anzuknipsen und die blödsinnigen Flames, die sie wie pawlowsche Hunde bringen müssen hin und wieder sein zu lassen.

Morale
2012-09-19, 18:53:28
Übrigens kann man bei IP4 den Akku doch recht easy tauschen, soweit ich weiß?!

deekey777
2012-09-19, 18:56:57
Übrigens kann man bei IP4 den Akku doch recht easy tauschen, soweit ich weiß?!
Aber nur wenn man erfahrener Android-User ist.

derpinguin
2012-09-19, 18:58:01
Aber nur wenn man erfahrener Android-User ist.
Anscheinend nicht. Sonst müsste man ja nicht jahrelang auf dieser Scheiße rumreiten.

mbee
2012-09-19, 19:17:46
Was soll der Schwachsinn? Ich habe noch nie einen Wechselakku besessen und nutze Handys seit ungefähr 1996, d.h. angefangen hat's bei mir mit einem richtigen "Knochen" von Nokia...;)

Ich habe allerdings auch keine Anwandlungen, wenn ich z.B. im Urlaub bin, meine Zeit parallel mit dem Checken von Mails und anderem Krams zu verbringen. Sprich, die Gurke wird im Urlaub, den ich immer im Ausland verbringe, ausgeschaltet und Abends mal kurz angemacht. Und für 3 Tage Standby und ein wenig telefonieren bei sonstigen Freizeitaktivitäten reicht ein Akku locker aus. Alleine schon das Laden eines Zweitakkus, den ich eben so gut wie nie nutzen würde, wäre mir zu dämlich...

Das mag natürlich auf andere nicht zutreffen und deshalb ein echter und natürlich auch vollkommen berechtigter Kritikpunkt für diese an fest verbauten Akkus sein, aber diese schwachmatischen Verallgemeinerungen gehen einem echt auf den Sack! Du solltest Dir wirklich mal eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

derpinguin
2012-09-19, 19:19:44
Was soll der Schwachsinn? Ich habe noch nie einen Wechselakku besessen und nutze Handys seit ungefähr 1996...
Ich habe allerdings auch keine Anwandlungen, wenn ich z.B. im Urlaub bin, meine Zeit parallel mit dem Checken von Mails und anderem Krams zu verbringen. Sprich, die Gurke wird da ausgeschaltet und Abends mal kurz angemacht. Und für 3 Tage Standby und ein wenig telefonieren reicht ein Akku locker aus.
Niemals, du Apple Fanboy. :mad:

Bösewicht
2012-09-19, 20:25:20
Oder du akzeptierst einfach, dass es Menschen gibt, die diesen Kernvorteil nicht nutzen oder brauchen. Und ja, wenn ich heim komme stell ich mein Handy ins Dock und es wird aufgeladen. So what? Ich leere den Akku in 12h fast komplett, ich bin sicher kein "Wenignutzer", trotzdem hab ich nie einen Ersatzakku vermisst oder gebraucht. Auch vorher nicht, wo ich bei allen Handys hatte tauschen können.
Fünf Jahre Apple Hatertum hat doch tatsächlich dazu geführt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man ein Killerfeature der Konkurrenz nicht braucht. Auch Androide sollten doch noch in der Lage sein wenigstens ab und an ihr Gehirn anzuknipsen und die blödsinnigen Flames, die sie wie pawlowsche Hunde bringen müssen hin und wieder sein zu lassen.
Mensch pinguin...
1. Habt ihr selber damit angefangen.
2. Akzeptiere du doch erst mal das du in ein Thread schaust von denn du ständig bei JEDER Handy Diskussion drauf hinweist"schluss damit dafür habt ihr euren thread", aber dann hier rein kommst und die Kritik die mann fast schon nicht mehr nennen darf ohne das es modtext hinweise gibt, und beschwerst dich auch noch das man hier die dinge ansprecht und dann besitzt du noch die dreistigkeit zu sagen akzeptiert unsere meinung, für nichts und niemand ist das wichtig niemand braucht das nur ein paar keller kinder/nerds/freaks, wenn ich das nicht brauche braucht das kein normaler mensch...

FAAAAAAAAANBOYS:P