Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Kartenlehrling
2022-08-05, 22:21:35
Das Amerikanisch bezieht sich wohl auf Cheesecakegeschmack oder Salted Caramel,
die Geschmacksrichtung ist ... Amerikanisch.
Übrigens Hergestellt in Frankreich.
Dieser dünne klebriger Reisteighülle ist halt Asiatisch,
ich glaub aber nicht das ein anderer Hersteller mir besser zusagt.
das ist neu und hip, ich vermute 2,99 EUR die Packung.
Kartenlehrling
2022-08-05, 22:24:56
Naja, was kostet da 'ne Packung mit 6×35g? 0,99€? Der Verlust hält sich ja in Grenzen.
das ist neu und hip, ich vermute 2,99 EUR die Packung.
3,69€
Plutos
2022-08-05, 22:30:24
3,69€
Holy fuck, das liegt ja preislich zwischen Häagen-Dasz und Eisdiele. :eek: X-D
edit: hm, wenn ich mir vorstelle, wie wenig 35g sind, dann braucht man davon wahrscheinlich 2 Stück für die äquivalente Menge einer Kugel Eis…das sind Eisdielen-Preise. :O
Acid-Beatz
2022-08-05, 22:30:52
Ich nehme "Geschichten, die nie passiert sind" für 400, Jim.
Bist du immer noch schlecht drauf, weil Lauterbach Corona hat :usad:
Lies das Datum meines Postings.
Kartenlehrling
2022-08-05, 23:02:58
Holy fuck, das liegt ja preislich zwischen Häagen-Dasz und Eisdiele. :eek: X-D
edit: hm, wenn ich mir vorstelle, wie wenig 35g sind, dann braucht man davon wahrscheinlich 2 Stück
für die äquivalente Menge einer Kugel Eis…das sind Eisdielen-Preise. :O
Wenn man das auf 1 Liter Hochrechnet dann sind sie die Lindt Pralinen unter dem Eis, 22€
Ich kaufe auch nur die Mars-Eisriegel und das Magnum Double Gold Caramel Billionaire im Angebot.
Sonst wird nur das Aldi-Eis Sandwich 1,70€ (2,20€/Liter (https://www.aldi-sued.de/de/p.mucci-eis-sandwich--x--ml.490000000000710405.html) und gute Magnum Kopie (https://www.aldi-nord.de/sortiment/kuehlung-tiefkuehlung/eis/stieleis-sensation-black-0400-2-2.article.html) (vorallem Haselnuss Liter/4.23€) gekauft.
Gutes muss nicht teuer sein.
Schokoüberzogenes Eis kauf ich gar nimmer, weil es nur auf "Schoko mit Palmöl" bezogen ist. Ich kaufe Billig-Eis oder Sorbet, da habe ich wenigstens keine Schokolade-zum-Abarbeiten drin :D
Sonst gerne die Bilig-Amerikanische-Version der Eiskrems, allerdings gibt Pecanuss-Karamell nimmer bei Penny :mad:
Acid-Beatz
2022-08-05, 23:05:56
Lies das Datum meines Postings.
Ich weiß nicht, wann die Nachricht publik geworden ist 😎
heute, daher auch die Häme im 3DC Club Thread.
Kartenlehrling
2022-08-06, 11:04:23
Schokoüberzogenes Eis kauf ich gar nimmer,
weil es nur auf "Schoko mit Palmöl" bezogen ist.
Im Fall von den Aldi-Sandwichs ist die Schokolade hauchdünn und hat wohl nur Verpackungs- und Transport- Gründe.
Es verhindert das Ankleben in der Packung und ein zu rasches Auftauen.
Nostalgic
2022-08-06, 12:26:46
3,69€
Gnadenlos überteuert.
Im Fall von den Aldi-Sandwichs ist die Schokolade hauchdünn und hat wohl nur Verpackungs- und Transport- Gründe.
Es verhindert das Ankleben in der Packung und ein zu rasches Auftauen.
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2020-03/3477605/5632372_MUCCI-Eis-Sandwich-Stracciatella_xxl.jpg
Die da? Die sind ganz gut :smile:
Nostalgic
2022-08-06, 12:42:09
Deutsche Kundun BR hat DNR aus der Hölle. (http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews55/kundun_blu-ray.htm)
Muss wohl wieder selbst basteln:rolleyes:
Watson007
2022-08-07, 01:42:59
Zahnschmerzen, naja sollte wohl weniger Kaltgetränke trinken
Aber muss doch langsam mal aufhören…
Plutos
2022-08-07, 02:10:05
Deutsche Kundun BR hat DNR aus der Hölle. (http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews55/kundun_blu-ray.htm)
Ich habe jetzt ewig den/die Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Satz gesucht, aber ich komme nicht drauf. "Kundin"? "Deutsche Bahn Kundin"? "Bayerischer Rundfunk"? Ich verstehe nur Bahnhof. X-D
Nostalgic
2022-08-07, 02:13:09
Ich habe jetzt ewig den/die Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Satz gesucht, aber ich komme nicht drauf. "Kundin"? "Deutsche Bahn Kundin"? "Bayerischer Rundfunk"? Ich verstehe nur Bahnhof. X-D
Jetzt wo ich's selbst lese ...:ulol:
maximAL
2022-08-07, 17:24:04
...über Fehler, die genau dann nicht mehr auftreten, wenn man sie auf Video aufnehmen will.
derpinguin
2022-08-07, 17:35:14
Same
Beim ersten Lesen war’s Deutsche Kundin bayrischer Rundfunk hat do not resuscitate aus der Hölle :ugly:
Muss wohl wieder selbst basteln:rolleyes:
Sowas kann nur Wessels übersetzen - ich versuchs mal:
Die deutsche Bluray des Films "Kundun" hat Dynamic Noise Reduction (Entrauschung) aus der Hölle. Vermutlich noch mehr Wachsgesichter als die Hunter-Edition von Predator.
derpinguin
2022-08-07, 18:41:50
Interessant. Warum ist die Bildnachbearbeitung von der Sprache abhängig?
Hängt mMn nach vom Publisher der Bluray ab. Einige Publisher sagen: Filmrauschen gehört dazu - andere sagen: Nein, Blurays müssen glatt und ohne Filmrauschen sein!!11elf
Nostalgic
2022-08-07, 19:00:09
Sowas kann nur Wessels übersetzen - ich versuchs mal:
Die deutsche Bluray des Films "Kundun" hat Dynamic Noise Reduction (Entrauschung) aus der Hölle. Vermutlich noch mehr Wachsgesichter als die Hunter-Edition von Predator.
Danke.
Glücklicherweise ist die Verwendung von DNR auch stark zurück gegangen.
Das Filmkorn nichts böses ist sondern Details hat sich wohl auch rumgesprochen :smile:
Im Falle von Kundun ist es etwas doof weil die wärmeren Farben der deutschen Blu-Ray fehlen werden.
Der Sandmann
2022-08-07, 19:08:38
Über die Dummheit der Menschen.
Statt Klimageräten und Ventilatoren werden derzeit elekt. Heizungen und Wärmestrahler gekauft.
Was glauben die Menschen den was passiert wenn die alle diesen Herbst/Winter in Betrieb genommen werden sollte das Gas ausfallen?
Über die Dummheit der Menschen.
Statt Klimageräten und Ventilatoren werden derzeit elekt. Heizungen und Wärmestrahler gekauft.
Was glauben die Menschen den was passiert wenn die alle diesen Herbst/Winter in Betrieb genommen werden sollte das Gas ausfallen?
Naja, die beste Zeit für gewisse Produkte zu kaufen, ist dann, wenn nicht alle Leute genau die selben Produkte kaufen - da steigen die Preise saisonal bedingt deutlich. Gerade Ventilatoren etc. Du würdest ja Heizöl auch nicht Ende Oktober kaufen.
derpinguin
2022-08-07, 19:13:45
Unterliegen Ventilatoren und Heizungen zyklischen Preisschwankungen? Mir wäre nicht aufgefallen, dass der Baumarkt Ventilatoren im Winter günstiger verkauft
Der Sandmann
2022-08-07, 19:16:46
Naja, die beste Zeit für gewisse Produkte zu kaufen, ist dann, wenn nicht alle Leute genau die selben Produkte kaufen - da steigen die Preise saisonal bedingt deutlich. Gerade Ventilatoren etc. Du würdest ja Heizöl auch nicht Ende Oktober kaufen.
Mir geht es weniger darum wann es gekauft wird sondern um den Strombedarf den diese Geräte haben. Experten gehen von inzwischen fast 600.000 verkauften "Heizstrahlern" aus. Tendenz nach oben. So eine normaler Strahler hat eine Leistung von 1.5 bis 2KW
generisches Benutzerkonto
2022-08-07, 20:06:28
TV Werbung bzw Werbung allgemein ist für mich unerträglich geworden, bin wohl mit Ü50 auch nicht mehr Zielgruppe. Sprache, Bilder, Intonation - alles in mir ruft, mach das weg, ich will das nicht.
Werbung hat nichts eigenes mehr, ist nur noch generisch. Alles ist absolut generisch geworden.
Die einzige Werbung, die ich für kurze Zeit mochte (habe sie seit 2+ Wochen nimmer gesehen) war die Galaxus Werbung, die allerdings 2-5 Jahre alt sein soll lt. Youtube, die aber hier erst seit Mai im Fernsehen lief ;D
derpinguin
2022-08-07, 20:14:52
TV Werbung bzw Werbung allgemein ist für mich unerträglich geworden, bin wohl mit Ü50 auch nicht mehr Zielgruppe. Sprache, Bilder, Intonation - alles in mir ruft, mach das weg, ich will das nicht.
Hab ewig kein Fernsehen mehr geguckt, aber das ging mir schon als Teenager so.
Plutos
2022-08-07, 20:26:58
Grad ergab sich spontan die Möglichkeit, im Dezember in Katar zu urlauben…jetzt muss ausgerechnet dort ausgerechnet dann ausgerechnet diese scheiß Fußball-WM sein. :rolleyes:
Grad ergab sich spontan die Möglichkeit, im Dezember in Katar zu urlauben…jetzt muss ausgerechnet dort ausgerechnet dann ausgerechnet diese scheiß Fußball-WM sein. :rolleyes:
Naja, du musst ja nicht die täglich 1000 km fliegen zwischen deutschem Fancamp und den Stadien :) (y)
US-Verlage, die keine internationalen Seiten haben.
Ist auch okay, bezahl ich in USD
Oh, die einzigen Zahlmöglichkeiten sind Kreditkarten, Google Pay, Apple Pay?
Schade. Aber da habe ich dann echt keine Lust mehr, ein durchaus gutes Angebot anzunehmen.
Marscel
2022-08-08, 20:00:46
US-Verlage, die keine internationalen Seiten haben.
Ist auch okay, bezahl ich in USD
Oh, die einzigen Zahlmöglichkeiten sind Kreditkarten, Google Pay, Apple Pay?
US-Verlage, die keine internationalen Seiten haben ... Diese verkackten nicht-internationalen US-Verlage, keinen IBAN-Lastschrifteneinzug :freak:
Paypal anyone? Amazon-Pay?
Ich weiß, das ist ganz neu und wird sicher gar nicht genutzt. Ist sicher eine europäische Erfindung, die alles tut, damit keine US-Firma Geld mit Geldversenden macht :O :umassa:
Nee, stimmt Google Pay geht ja auch. Na dann kann ich ja IBAN und/oder Paypal hinzufü.... - Nee, auch Kreditkarte :O - Bizarr! :umassa:
00-Schneider
2022-08-08, 20:19:47
Hol dir von deiner Bank halt eine. Hab mich auch lange gesträubt, aber manchmal geht es halt nicht ohne.
Filme ausleihen bei AppleTV läuft z.b. afaik auch nur mit KK. Und dort ist die Bitrate idr. am höchsten.
ich habe eine KK - ich hatte bis vor 4 Jahren 2 KKs gemaxed. Und AppleTV kann man auch mit Paypal zahlen.
RainingBlood
2022-08-09, 14:35:59
https://www.hitian.com/wp-content/uploads/2022/04/O1CN01cPfYjm1Ub4lxF3pQk_2206786762535-0-cib.jpg
Wollte der Gerät gerade bei hitian.com ordern, ist leider ausverkauft. Shiat!
Plutos
2022-08-12, 17:11:10
Über die gerade gehörte engzösische/franzglische Aussprache von "Aubergine": Oberdschien.
Asaraki
2022-08-12, 17:13:58
ich habe eine KK - ich hatte bis vor 4 Jahren 2 KKs gemaxed. Und AppleTV kann man auch mit Paypal zahlen.
Ach du Möchtegern-Amerikaner ^^
Watson007
2022-08-12, 20:33:59
Der Umschlag von dem Steueranwalt hat mich bereits geöffnet erreicht... Nächstes Mal sage ich ihm doch, er soll per Post versenden
Matrix316
2022-08-14, 22:01:52
Nix hält mehr. 2020 hab ich eine Haarschneidemaschine gekauft und im Mai diesen Jahres war der Akku kaputt.
Dann hab ich die gleiche noch mal bestellt.
Jetzt nach 3 Monaten ist anscheinend bei der Neuen der Akku schon wieder kaputt... ;(
Asaraki
2022-08-14, 22:58:54
Pass bei den Dingern auf, die nie länger als nötig am Strom zu haben und auch nie ganz zu entladen. Unser jetziger hält nun schon Jahre, davor hab ich bei allen dir Akkus gekillt ^^
Heimatsuchender
2022-08-15, 00:03:51
Nix hält mehr. 2020 hab ich eine Haarschneidemaschine gekauft und im Mai diesen Jahres war der Akku kaputt.
Jetzt nach 3 Monaten ist anscheinend bei der Neuen der Akku schon wieder kaputt... ;(
Genau aus diesem Grund benutze ich seit einigen Jahren eine Haarschneidemaschine ohne Akku. Nur mit Netzbetrieb.
KiLLERHOLiC
2022-08-15, 00:31:36
Hab mir deshalb eine Panasonic Professional gekauft. Bevor ich das tat hab ich die Anleitung gelesen und dort rausgefunden das die Akkus wechselbar sind.
Rooter
2022-08-15, 01:26:57
Genau aus diesem Grund benutze ich seit einigen Jahren eine Haarschneidemaschine ohne Akku. Nur mit Netzbetrieb.Ja, das werde ich zukünftig auch so machen.
rausgefunden das die Akkus wechselbar sind.Auch gut.
MfG
Rooter
Matrix316
2022-08-15, 09:38:56
Hab mir deshalb eine Panasonic Professional gekauft. Bevor ich das tat hab ich die Anleitung gelesen und dort rausgefunden das die Akkus wechselbar sind.
Das hab ich mal probiert und das war ein ziemlicher Akt bei meiner erst mal zum Akku zu kommen und dann war der auch noch festgeschweißt oder so. Nach dem Zusammenbau war auch irgendwie etwas nicht richtig und es hat nicht mehr funktioniert... :freak:
Butter
2022-08-15, 10:35:09
Hersteller?
Matrix316
2022-08-15, 10:40:46
Hersteller?
Hatteker.
https://www.amazon.de/gp/product/B07Z7L1DYR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Maschine an sich ist eigentlich ganz gut. Da kann man net meckern. Und kostet mit 40 Euro auch net die Welt.
Nostalgic
2022-08-15, 16:05:53
Eventuell ist der Gigabyte Brix etwas für dich, 50 Euro für den Barebone
https://twoge.de/Gigabyte-Brix-GB-BACE-3000-Barebone-Mini-PC-Dual-Core-N3000-2x104Ghz-Grundsystem-Konfigurierbar-Neu
Reicht das Teil für KODI in h.264 / 1080p?
Watson007
2022-08-15, 16:09:57
Weiss ich nicht, momentan setze ich das Teil als Proxmox Backup Server bei mir ein
Das Gerät gibt es mehrmals bei Amazon, schau Mal in die Kommentare dort
Nostalgic
2022-08-15, 16:15:24
Weiss ich nicht, momentan setze ich das Teil als Proxmox Backup Server bei mir ein
Das Gerät gibt es mehrmals bei Amazon, schau Mal in die Kommentare dort
Ok, muss mal schauen. Brauch hier Ersatz für den lahmen Raspberry Pie 2B, der mag auch keine Addons mehr updaten und der RP4 ist einfach nur schweineteuer ;(
Reicht das Teil für KODI in h.264 / 1080p?
Ich verweise mal auf meine neueste Errungenschaft (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13080616&postcount=12359).
Was meinst du mit KODI in h.264? Für reines UPNP/DLNA Streaming zu anderen Geräten brauchts fast keine Ressourcen. Zu on the fly Transcoding kann ich allerdings nichts sagen.
Youtube und VLC Playback funktionieren problemlos (und damit wohl auch die meisten anderen Player).
Watson007
2022-08-15, 16:24:15
Als Mediaplayer sind doch die Amlogic Geräte mit S905x2 oder S905x3-Chipsatz mit CoreElec preislich unschlagbar... An der Unterstützung für S905x4 arbeiten sie wohl gerade noch, soweit ich gelesen habe
Watson007
2022-08-15, 16:28:44
Schau Mal bei AliExpress nach Amlogic S905x2-Geräten, aber darauf achten dass wirklich der Chip drin ist (nicht nur Überschrift, sondern auch Artikelbeschreibung lesen)
Für CoreElec braucht man dann auch noch eine MicroSd-Karte
Oder im Kodinerds-Forum gibt es auch schonmal Geräteempfehlungen
https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/71964-TANIX-TX3-ALICE-UX-4-GB-32-GB-Amlogic-S905x3/
Tanix Tx3 habe ich für 53 Euro bei AliExpress gesehen
Ich bin von den Kodi-Only Geraten aber ein stückweit wieder weg, momentan empfinde ich das Thomson THA 100 mit Android TV optimal, weil ich da problemlos zwischen KODi, YouTube und Prime wechseln kann (mit nativen Apps!)
Das Thomson Gerät kann unter KODi allerdings nicht die Bildwiederholfrequenz ändern, das ist für Enthusiasten ein nogo.. wobei ich sage dass mir kaum Ruckler auffallen
Soweit ich gelesen habe wird ab Android TV 12 eine API unter Android eingeführt, damit Apps die Bildschirmausgabe ändern können, in naher Zukunft werden das dann optimale All in One-Player sein
https://stadt-bremerhaven.de/android-tv-12-startet-im-jahresverlauf-mit-frame-rate-switching/?
Heimatsuchender
2022-08-15, 16:52:52
Abholzeiten des Paketshops:
Montag - Freitag, 08.00-15.00 Uhr
Wie soll man das denn realisieren?
Nostalgic
2022-08-15, 16:56:34
Ich verweise mal auf meine neueste Errungenschaft (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13080616&postcount=12359).
Was meinst du mit KODI in h.264? Für UPNP/DLNA Streaming brauchts fast keine Ressourcen. Zu on the fly Transcoding... kann ich auch nichts sagen.
Also... zunächst bin ich echter Laie bei dem Thema und fummel mir hier nur einen zurecht.
Ich nutzte den RP 2 relativ rudimentär mit LibreELEC 9.0.2/Kodi als Media Center, momentan im NAS per LAN aber mir ist es auch als autarkes System wichtig z.B. auf Reisen, einfach Festplatte dran, Universalfernbedienung mit Dongle und los.
Weder Netflixe noch bin ich im Amazonas unterwegs und anderes Streamingzeug nutze ich auch nicht.
H.256 decoding packt der RP 2 glaub ich leider nimmer, bekommt nur Leia 9.0.2 statt Matrix 10.
Als Addon nutze ich Extras (https://kodi.wiki/view/Add-on:Extras#Preventing_Extras_Being_Added_To_Library) um Bonusmaterial zu verwalten bzw. aus der Library zu exkludieren.
Meine Idee war daher einen PI 4 zu holen, da er neben der Unterstützung von neuen KODI Versionen auch als erster PI auch ordentlich Bumms haben soll :D
Seit Herbst letzten Jahres haben sich die Preise des RP4 aber verdoppelt und mir ist das irgendwie zu blöd das zu berappen.
Daher schau ich nach Alternativen.
Watson007
2022-08-15, 18:04:17
Ab 120 Euro für einen Raspi4 bei Amazon derzeit, für einen Mediaplayer ist das auch zu teuer
Am billigsten ist sicher der FireTV Stick, falls man KODi über Sideloading drauf bekommt (ich würde aber keinen Mediaplayer mehr über WLAN betreiben wollen)
On Topic: ich ärgere mich über die Hitze
nalye
2022-08-15, 19:12:27
Off Topic: Ein Odroid C2 oder so reicht fuer 1080p mit h.265 locker.
On Topic: dass der REgen nicht schon freuher kam, ich haette mich ueber die Abkuehlung heute Nachmittag sehr gefreut.
On Topic: dass der REgen nicht schon freuher kam, ich haette mich ueber die Abkuehlung heute Nachmittag sehr gefreut.
jepp. Wäre nett, wenn es mal unter 28°C in der Wohnung mal wieder wäre, aber das passiert nur, wenn es mal 3-4 Tage durchregnet.
Es ärgert mich, dass Filme, deren Sprache ich nicht spreche, keine Untertitel haben. Ja Paranormal Activity Tokyo Nights hat auch dt. Ton. Der ist aber Cringe^10. Aber beim japanischen Ton keine Untertitel. Hatte das Problem schonmal, vor Jahren, beim Ausleihen von "Kikis kleiner Lieferservice". Ich meine: Englisch ohne Untertitel ist machbar, aber nicht prickelnd. Aber wer schaut japanische Filme in Deutschland ohne Untertitel an? Düsseldorfer?
Rooter
2022-08-15, 20:07:48
jepp. Wäre nett, wenn es mal unter 28°C in der Wohnung mal wieder wäre, aber das passiert nur, wenn es mal 3-4 Tage durchregnet.Nachts alle Fenster aufreißen bringt nichts?
MfG
Rooter
Nostalgic
2022-08-15, 20:09:33
https://www.opensubtitles.org/de/subtitles/4071836/paranormal-activity-2-de
Die dann irgendwie drunter legen?
Nachts alle Fenster aufreißen bringt nichts?
MfG
Rooter
Innenhof, Mikroklima und ich höre jede Person, die nachts durch die Gegend marschiert.
https://www.opensubtitles.org/de/subtitles/4071836/paranormal-activity-2-de
Die dann irgendwie drunter legen?
Am PC geht das, aber nicht am Fernseher. Ich musste schon für die 2010er Hamlet Bluray händisch ne Sub-Datei in die MKV muxen (da bezahlt man 24 EUR für ne Bluray und bekommt keine Untertitel :uclap:)
Korfox
2022-08-15, 21:38:07
Ok, muss mal schauen. Brauch hier Ersatz für den lahmen Raspberry Pie 2B, der mag auch keine Addons mehr updaten und der RP4 ist einfach nur schweineteuer ;(
Mit 2gb bekommst du den RPi4 bei Berrybase im Makler Club für 65€. Die größeren Modelle haben sie aktuell auch nicht.
Nostalgic
2022-08-16, 16:00:34
Mit 2gb bekommst du den RPi4 bei Berrybase im Makler Club für 65€. Die größeren Modelle haben sie aktuell auch nicht.
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
oder ist der nur als Clubmitglied verfügbar?
Korfox
2022-08-16, 16:42:42
oder ist der nur als Clubmitglied verfügbar?
Korrekt. That's why I named it.
624 ist der aktuelle Bestand, der Club bringt keine Verpflichtungen oder so.
Nostalgic
2022-08-16, 18:18:20
Korrekt. That's why I named it.
624 ist der aktuelle Bestand, der Club bringt keine Verpflichtungen oder so.
Cool, cool. Dachte schon ich bin zu spät dran.
nalye
2022-08-16, 19:06:34
Obvious Troll is obvious... Leute, echt jetzt.
Aus dem Urlaub mit dem Auto wieder zurück und was fällt sofort auf?
Die Straßen hier im Erzgebirge sind eine absolute Katastrophe. Schon jahrelang nur Schlaglöcher 100fach geflickt. Extreme Löcher, unbefestigte Ränder. Es ist zum Kotzen! Dagegen in Bayern, alles TipTop. Und nicht nur dort. Ich wohne an der Grenze zu Tschechien, dort sind genau so die Straßen in sehr gutem Zustand. Und auch Mal am Wochenende in einem Zug neu geteert. Hier braucht man dafür Monate.
Danke an die EU für diese Drecks Straßen!
"So kaputt wie unsere Straßen, so kaputt ist unser Land!"
steht auf einem Schild. Wem sagste das!
Heelix01
2022-08-16, 21:18:23
Hier werden Straßen neu gemacht obwohl die noch super sind nur weil sie vom Alter dran sind ….
Korfox
2022-08-16, 21:30:06
Same here.
Das liegt einfach daran, dass die EU nur für die E-Eouten verantwortlich zeichnet. Für Autobahnen ehemals der Bund, heute die Autobahn GmbH, bei Bundesstraßen der Bund oder das Land (?), bei Landstraßen und Kreistrasen die Kreisstädte iirc. Reiche Kreisstadt - > gute regionale Infrastruktur.
Shink
2022-08-17, 21:19:15
Der (für mich) einzig wahre Laufschuh wird scheinbar nicht mehr hergestellt. Schnell alle Lagerbestände leer kaufen...
Watson007
2022-08-19, 18:11:07
Dass Restaurants mit Aussenbereich nichts gegen Wespen unternehmen, die Viecher sind echt super-aufdringlich. Ein Glück dass ich gerade nicht ins Gesicht gestochen würde...
Kratzer im alten Auto. Weil ein Franzose nicht richtig gucken kann.
Plutos
2022-08-19, 18:47:19
Meine geliebte Ray Ban 3344 mit den polarisierten Gläsern wird wohl nicht mehr hergestellt, aber Hauptsache überall gibt es die hässliche Aviator und noch hässlichere Wayfarer. :rolleyes:
Und: Södolf-Bayern bekommt jetzt auch ein übergriffiges Schatzregal. Bye bye Privateigentum… :ufinger:
Dass Restaurants mit Aussenbereich nichts gegen Wespen unternehmen, die Viecher sind echt super-aufdringlich. Ein Glück dass ich gerade nicht ins Gesicht gestochen würde...
Willst du den Manager sprechen, Karon007?
Simon Moon
2022-08-19, 19:44:28
Heute wieder mal einen Kackstift abgesetzt, der zu gross ist fuers Klo und sich nicht runterspuelen laesst. Mal ein paar von den Reinigungstabs reingeschmissen, hoffentlich zersetzt er sich rasch.
M4xw0lf
2022-08-19, 21:40:38
Heute wieder mal einen Kackstift abgesetzt, der zu gross ist fuers Klo und sich nicht runterspuelen laesst. Mal ein paar von den Reinigungstabs reingeschmissen, hoffentlich zersetzt er sich rasch.
https://www.originalpoopknife.com/
Rooter
2022-08-19, 22:33:20
Meine geliebte Ray Ban 3344 mit den polarisierten Gläsern wird wohl nicht mehr hergestelltIst das die aus Top Gun?
https://www.originalpoopknife.com/Wider besseres Wissen habe ich das leider angeklickt. X-D Das Video auf der Seite... :facepalm:
MfG
Rooter
Rincewind
2022-08-19, 22:35:53
Wider besseres Wissen habe ich das leider angeklickt. X-D Das Video auf der Seite... :facepalm:
MfG
Rooter
selbst schuld. :D
Sidius
2022-08-20, 01:08:26
Vor 2 Wochen Unfall mit Motorrad gehabt. Jemand dachte sich es wäre toll mich zu überholen auf schmaler Straße um dann nach Links zu blinken, halb abzubiegen und dann Vollgas zurück zu setzen. Das ist das eine. Meine praktisch neue Maschine ( 1600km ) platt und direkt in die Werkstatt schleppen lassen und eben jene kommt nicht in den Quark mir mal nen KVA oder dergleichen zukommen zu lassen.
Angeblich gibts Teilelisten, aber noch keine Preise weil die Maschine noch relativ neu am Markt ist ( Royal Enfield Classic 350 ).
Shink
2022-08-21, 15:40:00
Vor 2 Wochen Unfall mit Motorrad gehabt. Jemand dachte sich es wäre toll mich zu überholen auf schmaler Straße um dann nach Links zu blinken, halb abzubiegen und dann Vollgas zurück zu setzen. Das ist das eine. Meine praktisch neue Maschine ( 1600km ) platt und direkt in die Werkstatt schleppen lassen und eben jene kommt nicht in den Quark mir mal nen KVA oder dergleichen zukommen zu lassen.
Angeblich gibts Teilelisten, aber noch keine Preise weil die Maschine noch relativ neu am Markt ist ( Royal Enfield Classic 350 ).
Hoffe, dir ist "nix" passiert.
https://www.mydealz.de/deals/eine-legendare-ferguson-usa-kurzzeitreise-2031666
Simon Moon
2022-08-21, 15:55:48
Ich glaub ich nehm lieber das Messer oder bleib beim Kleiderbügel.
Nostalgic
2022-08-21, 16:03:41
https://c.tenor.com/_5PCbIMFBCEAAAAC/albundy-mwc.gif
;D
PatkIllA
2022-08-22, 20:30:47
Mal beim Provider wegen FritzBox Fiber nachgefragt.
Geht aber da soll dann ein Techniker kostenpflichtig (80€) vorbeikommen, richtet es ein, baut das ONT ab und Support gibt es dann auch nicht mehr. Als Fallback wieder das ONT anschließen geht dann auch nicht mehr.
maximAL
2022-08-24, 15:52:24
Alternate sagt hier klickt nichts, alles in Ordnung...
https://imgur.com/a/enKG5K5
Nach zwei Wochen Reparatur und einem angeblich ausgetauschtem Lüfter macht es immer noch das gleiche Geräusch :crazy:
Heimatsuchender
2022-08-26, 00:37:26
DHL.
Die sind hier schlechter, als Hermes, UPS, DPD, GLS....
Das muss man erstmal schaffen.
Ich bin kurz davor, den nächsten DHL-Zusteller, der mir begegnet, zu vermöbeln.
Der kann das dann gerne weitergeben.
Edit: Und die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind ja wohl ein schlechter Witz. Hotline (die sowieso nicht hilft) oder WhatsApp.
Florida Man
2022-08-26, 15:59:56
Seit Stunden wird hier Gewitter mit Starkregen angekündigt. Passiert aber nicht. Man sollte diese Meteorologen einsperren und den Schlüssel wegwerfen.
Ungard
2022-08-26, 16:22:57
Guck mal ein Dorf weiter
hier regnet es Bindfäden, also wie der Wetterbericht es versprach
Heimatsuchender
2022-08-26, 16:30:22
Hier regnet es auch nicht. War angekündigt.
Es ist bewölkt und schwül, aber es regnet nicht. Heute nur ~26 Grad. Ab morgen ist zur Zeit aber wieder Sonne und blauer Himmel angekündigt - bei ~25 + X Grad.
sun-man
2022-08-26, 18:28:13
Ohren....jetzt hab ich mir die Free Byrds von Beyerdynamic geholt und links sitzen die einfach nicht.
Florida Man
2022-08-26, 21:03:45
Ich bin erstmalig richtig sauer und wütend wegen dem Wetter. Es ist absurd schwül und warm, es ist unaushaltbar und der Wetterbericht hat hier eiskalt was von Regen, Gewitter und Abkühlung gelogen. Drei Tropfen. es wurde nur noch schwüler. Man hält es einfach nicht mehr aus. Man wird lebendig gekocht.
In diesem Herbst wird in diesem Haus eine Klimaanlage installiert.
Yggdrasill
2022-08-26, 21:09:49
Seit Stunden wird hier Gewitter mit Starkregen angekündigt. Passiert aber nicht. Man sollte diese Meteorologen einsperren und den Schlüssel wegwerfen.
Meteorologen mit einer Trefferchance >30% haben in Las Vegas Glücksspielverbot.
sven2.0
2022-08-26, 21:11:32
Ich bin erstmalig richtig sauer und wütend wegen dem Wetter. Es ist absurd schwül und warm, es ist unaushaltbar und der Wetterbericht hat hier eiskalt was von Regen, Gewitter und Abkühlung gelogen. Drei Tropfen. es wurde nur noch schwüler. Man hält es einfach nicht mehr aus. Man wird lebendig gekocht.
In diesem Herbst wird in diesem Haus eine Klimaanlage installiert.
Da HAU ICH DEM ÖZDEN TERLI EINE AUFS MOWL!!! - Pana
Timolol
2022-08-26, 21:12:40
Hier regnet es auch nicht. War angekündigt.
Es ist bewölkt und schwül, aber es regnet nicht. Heute nur ~26 Grad. Ab morgen ist zur Zeit aber wieder Sonne und blauer Himmel angekündigt - bei ~25 + X Grad.
3 min. Extrem große Tropfen. Haben fertig :freak:
Ungard
2022-08-26, 21:34:45
Wetter ist alt sehr lokal, wir wohnen etwas draußen von der Stadt hier und hier hat es heute 45 Minuten wie aus Eimern gegossen. Die Große war am Abenteuerspielplatz in der Stadt zur Ferienbetreuung. Frau sagt, hol mal etwas früher ab. Fahr ich die 3,5km zur Stadt und was war?
Nix war. Sonne pur, kein einziger Tropfen.
Was soll der Wetterbericht jetzt für Stadt (oder Landkreis) xyz sagen?
Timolol
2022-08-26, 21:40:13
Das war hier auch nur kurz eine Wolke. Diese 80-90% Vorhersagen waren immer nur für paar min Regentropfen?!
So langsam wirds aber mal bitter nötig. Bald 3 Monate lang fast jeden Tag um 30 Grad und mehr und nix kommt runter. Das ist schon richtig fies.
Tangletingle
2022-08-26, 21:44:57
Ich hab gestern die Heizung angemacht...
ja, ich warte auch auf schöne 15°C Außentemperatur. Aber ich prophezeie, dass wir im Oktober mehrfach 25°C+ haben werden.
Heimatsuchender
2022-08-27, 00:50:27
Wetter ist alt sehr lokal, wir wohnen etwas draußen von der Stadt hier und hier hat es heute 45 Minuten wie aus Eimern gegossen. Die Große war am Abenteuerspielplatz in der Stadt zur Ferienbetreuung. Frau sagt, hol mal etwas früher ab. Fahr ich die 3,5km zur Stadt und was war?
Nix war. Sonne pur, kein einziger Tropfen.
Naja. Das hier ist normalerweise ein Regenloch. Eigentlich war es immer so: Hier regnet es und im nächsten Ort (egal welcher) ist das beste Wetter.
anorakker
2022-08-27, 10:01:59
Ich bin erstmalig richtig sauer und wütend wegen dem Wetter. Es ist absurd schwül und warm, es ist unaushaltbar und der Wetterbericht hat hier eiskalt was von Regen, Gewitter und Abkühlung gelogen. .
Weiss ja nicht welche Informationsquellen auf deinem Dorf verfügbar sind, aber meine Wetterapp gibt immer nur Prozentzahlen für die Niederschlagswahrscheinlichkeit an: 100% hab ich da noch nie gesehen....
Plutos
2022-08-27, 10:07:30
Ich hab gestern die Heizung angemacht...
Putinfreund! :mad:
Tangletingle
2022-08-27, 11:19:42
Putinfreund! :mad:
Den beiden Ukrainern die bei mir wohnen war kalt. :P
ChaosTM
2022-08-27, 14:46:42
Ich nehme an in einem Haus oder einer Wohnung ;)
Tangletingle
2022-08-27, 14:48:07
Obiges mit der Heizung war ein Bericht von knapp 800m in Niederbayern. Nachts hatte es die vergangenen 4 Tage unter 10 Grad und tagsüber ging's nicht über 20.
Die ukrainische Familie ist aber in der Wohnung in Franken und da ist's Sau warm und war eher als :P an Pluti gedacht.
Ich nehme an in einem Haus oder einer Wohnung ;)
Wohnungen sind oft in einem Haus.
Nostalgic
2022-08-27, 18:38:38
Ich krieg zu viel.
Meine Mutter wollte im Herbst eine Freundin in der Schweiz besuchen, diese sagte ihr die Schweizer schließen wegen der neuen Coronavariante am 1.September die Grenzen.
Was stimmt mit den Leuten nicht? :mad:
sun-man
2022-08-27, 18:47:13
Ich krieg zu viel.
Meine Mutter wollte im Herbst eine Freundin in der Schweiz besuchen, diese sagte ihr die Schweizer schließen wegen der neuen Coronavariante am 1.September die Grenzen.
Was stimmt mit den Leuten nicht? :mad:
Davon steht nichts in den News. Entweder stimmt mit den Leuten was nicht oder mit der Freundin.
ChaosTM
2022-08-27, 18:51:09
Ich ärgere mich über meine Bipolare Schwerster.
Sie macht uns das Leben zur Hölle.
#
Gsd. gibt es Alkohol ;)
SXyrYMxa-VI
ich find auch nix
https://www.sem.admin.ch/sem/de/home.html
https://www.swissinfo.ch/eng/society/covid-19_coronavirus--the-situation-in-switzerland/45592192
nüscht.
Nostalgic
2022-08-27, 20:12:08
Hab ja auch gegoogelt.
Schweiz hat die Maskenpflicht und Isolation aufgehoben.
Ist halt so ein Schwurbelscheiss:
Wie hab ne Freundin bei Edeka die hat mitgehört die Supermärkte sollen dann und dann schließen:rolleyes:
Shink
2022-08-27, 20:24:12
Entweder stimmt mit den Leuten was nicht oder mit der Freundin.
Oder sie will einfach nicht, dass sie kommt?:D
das ist tatsächlich mein erster Gedanke gewesen und ich gestehe, ich bin hier recht gemein ... ggf hat sie es auch irgendwo in Foren oder so gelesen :(
00-Schneider
2022-08-27, 20:40:54
Hab Jahre lang bei Fitmart mein Whey etc. bestellt. Hat manchmal ne Woche gedauert, aber trotzdem noch alles im Rahmen.
Letzte Bestellung ist fünf Wochen her, immer noch kein Versand und Support ist auch nicht zu erreichen. Hab nen Fall diesbezüglich bei Paypal aufgemacht. Auf trustedshops stapeln sich mittlerweile die negativen Bewertungen. Anscheinend akuter Personalmangel dort, da die Bude wohl zu schnell gewachsen ist, und beim Recruiting etc. nicht hinterherkam.
Habe T-Shirts bei teetee bestellt, am 02.08. Status noch immer "wird gedruckt". Versand auf der Website Stand vorletzte Woche: "Versand ab 22.08." Jetzt steht dort "Versand ab 30.08."
Wäre echt nett zu wissen, was da los ist. Bei keiner anderen Shirtdruck-Firma (Qwertee, Teefury, Othertees) hatte ich solche Lieferzeiten.
Nostalgic
2022-08-27, 22:35:16
Oder sie will einfach nicht, dass sie kommt?:D
Doch, doch. Komm schnell vor die Grenze zugemacht.
Nun meine Mutter ist über siebzig.
Sie hat noch ein paar Verwandte und Freunde in USA.
Die sind da in den 80ern direkt aus dem Ostblock übergesiedelt und sind amerikanischer als die letzten Rednecks. Jeden Tag Steaks.Leben auf Kreditkarte.
Dabei gleichzeitig Investments in Money-Schemes und Schlangenöl aus dem Teleshopping.
Der ganze Scheiss wäre ja noch unterhaltsam aber ständig vom Heiland Trump und den bösen Ausländern (wo die ja selbst...naja, man kennts ja) und wildester Qanon Müll nervt meine Mutter nur noch.
Ist einfach traurig wenn die letzten Kontakte so abdriften :frown:
Wie hab ne Freundin bei Edeka die hat mitgehört die Supermärkte sollen dann und dann schließen:rolleyes:
Das soll tatsächlich passieren in der Schweiz. Österreich meine ich auch, Deutschland ebenso, stand nur vielleicht noch nicht in der Presse. In der Strommangel Lage sollen manche Supermärkte geschlossen werden, zum Strom sparen.
derpinguin
2022-08-28, 11:20:56
Quelle: vertrau mir, Bruder.
Plutos
2022-08-29, 20:27:09
Fairphone hat mit dem neuesten Android-(Sicherheits)Update schon wieder WPA3 gebrickt. :rolleyes: WPA3-Unterstützung wurde schon aus Android 10 eines Updates kommentarlos entfernt und jetzt unter Android 11 offenbar schon wieder. Ich hab dieses scheiß Teil langsam so satt…Umwelt mein Arsch. :ufinger: Ich kauf mir jetzt wieder jedes Jahr irgend so'n Wegwerf-Telefon…hat ja keine Sau was davon, wenn bei jedem Update irgendwas anderes nicht mehr funktionert (Display-Helligkeitsregelung bspw. ist auch so ein Thema beim FP3, manche sagen "Feature", viele sagen "Bug").
Karümel
2022-08-29, 20:31:20
Ich kauf mir jetzt wieder jedes Jahr irgend so'n Wegwerf-Telefon…
Das muss ja auch nicht mehr sein, man kann Smartphones doch generell mehrere Jahre nutzen.
Alternative wäre was gebrauchtes, gibt ja genug Anbieter davon. Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Plutos
2022-08-29, 20:48:06
Das muss ja auch nicht mehr sein, man kann Smartphones doch generell mehrere Jahre nutzen.
Spätestens nach 2-3 Jahren ist halt die fest verbaute Batterie hin. Für langfristige Nutzung ist das alles nix. Ich glaub ich hol mir jetzt das Xperia Pro-I, da lohnt sich das Wegschmeißen dann wenigstens (für Sony) und ich hätte zumindest wieder eine gute Kamera und nicht diese Lochbild-Matsche vom Fairphone. :uponder:
maximAL
2022-08-31, 23:43:26
Ich dachte Krita soll im Gegensatz zu Gimp nicht totaler Schrott sein. Wollte mal ein bisschen Zeichnen mit dem Convertible ausprobieren und es hat keine 5 Minuten gedauert und das Programm war völlig kaputt und liess sich nur noch im Taskmanager killen. Danach musste ich die Einstellungen resetten. Das Interface ist immer noch ziemlich im Eimer.
Yggdrasill
2022-09-02, 14:21:18
Eine dämliche Großtante von mir hat ein Fotoalbum für meinen Bruder zusammengestellt, welches ich mehr oder weniger durch Zufall in die Hände bekommen habe. Leider hat die dumme Nuss ein Teil der Bilder zerschnitten und praktisch auf alle Bilder Glitter und Sticker geklebt, so richtig schön kitschmäßig. Und immer schön die Originale genommen, wo bei den älteren garantiert keine Negative mehr existieren und selbst bei den neueren die Negative aufwendig gesucht werden müssten.
Jetzt scanne ich erstmal die Bilder ein und gucke was ich da noch (digital) retten kann. Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass bei meinem Vater diverse alte Fotos spurlos verschwunden (unter anderen aus meiner Kindheit) sind und diese Großtante eine der wenigen Personen mit Zutritt zu dieser Wohnung ist. Wenn ich diese Bilder dann "zufällig" von ihr in diesem Zustand genauso als "Geschenk" zurückbekomme, braucht die bei mir nicht mehr anzukommen.
Bin gerade SOOOO angepisst wie man die Familienhistorie für sinnlosen Kitsch kaputtmachen kann... :mad:
sChRaNzA
2022-09-02, 15:06:18
Benutzte gerne Google News... Das neue Design ist aber leider der absolute Graus.
00-Schneider
2022-09-02, 15:48:28
Spätestens nach 2-3 Jahren ist halt die fest verbaute Batterie hin. Für langfristige Nutzung ist das alles nix. Ich glaub ich hol mir jetzt das Xperia Pro-I, da lohnt sich das Wegschmeißen dann wenigstens (für Sony) und ich hätte zumindest wieder eine gute Kamera und nicht diese Lochbild-Matsche vom Fairphone. :uponder:
Mein 9,5 Jahre altes Samsung S4 hat noch den original Akku drin. Und der hält auch mindestens einen Tag durch. :confused:
sun-man
2022-09-02, 15:50:44
Ähm....das olle Mi9 und auch mein Ex-Firmen OP7 laufen noch einwandfrei. Liegt wohl weniger an den Handys.
Rooter
2022-09-03, 17:16:21
Spätestens nach 2-3 Jahren ist halt die fest verbaute Batterie hin. Für langfristige Nutzung ist das alles nix.Unsinn.
Ich habe mir bisher immer ein ehemaliges Galaxy S Flagschiff gebraucht gekauft. S2, S4, S7 und das S7 nutze ich heute noch ohne Probleme und der Akku hält auch noch 1-2 Tage. Nur die 32 GB Speicher werden langsam echt knapp...
MfG
Rooter
Plutos
2022-09-03, 17:27:20
Mein 9,5 Jahre altes Samsung S4 hat noch den original Akku drin. Und der hält auch mindestens einen Tag durch. :confused:
Unsinn.
Ich habe mir bisher immer ein ehemaliges Galaxy S Flagschiff gebraucht gekauft. S2, S4, S7 und das S7 nutze ich heute noch ohne Probleme und der Akku hält auch noch 1-2 Tage. Nur die 32 GB Speicher werden langsam echt knapp...
MfG
Rooter
Tja, bei meinem DMC-CM1 war es halt so, dass der Akku nach 3-4 Jahren nur noch einen Tag gehalten hat – zu dem Zeitpunkt ist er für mich hin, normal hält ein Smartphone-Akku bei mir mindestens 2, eher 3 Tage.
Nostalgic
2022-09-03, 21:44:56
Also mein Xiaomi Mi A2 lite mit seinen 4000 mAh hat seit 3+ Jahren keine bemerkbaren Akkueinbußen.
Döner-Ente
2022-09-07, 17:03:39
Dass es heutzutage anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist, mit etwas, was zwar kein akuter Notfall ist, aber vielleicht auch nicht 2 Monate Zeit hat, bei einem beschissenen Augenarzt dran zu kommen.
Vermutlich sollte ich mit das Gerstenkorn oder was das ist am Wochenende mit dem dreckigen Küchenmesser selber aufschneiden, dann hätte ich mich zumindest für den Notdienst qualifiziert.
Und dann wundern die sich, wenn immer mehr Leute mit Lappalien im KH in der Notaufnahme aufschlagen.
Disconnected
2022-09-07, 17:41:59
Musst Dir halt in den Fuß schießen und beim Rettungsdienst dann nebenbei erwähnen: "Ach übrigens, ich hab da noch was am Auge..."
Korfox
2022-09-08, 12:22:07
Der W201 kommt nicht mehr über den TÜV :(
radioactive-man
2022-09-08, 17:52:12
Rost? Oder was anderes?
sun-man
2022-09-08, 17:57:24
Opa im ersten Stock hat vor Monaten seinen W123 schief abgestellt. Der erste Parkplatz ist damit unbrauchbar, auch wenn er kaum gebraucht wird. Ich hab Ihn vor Wochen gebeten sich etwas gerade zu stellen, ich muss halt auch hinten parken weil vorne zu wenig Platz ist.
Heute hab ich ihn erneut nett angesprochen. Dann gings los. Er würde das ja machen wenn er den Wagen bewegt (1x/Jahr) denn der hat Hydrostößel und klingt ganz fürchterlich und müsse warm werden. Er hätet gemessen....2,70 Platz. Dummerweise steht nach 1,80 ein Briefkasten am Haus und es bleiben 4,20m in der Länge. Da passt weder sein W123 noch irgendein anderes Auto des Hauses hin. Und das hier Gäste des Hauses parken ginge ja auch nicht.....
Korfox
2022-09-08, 18:50:55
Rost? Oder was anderes?
Ach. Auch der Rost. Ist halt seit 17 Jahren ein daily. Aber mal sehen. Habe ohne jetzt erstmal zu unserer anderen Werkstatt des Vertrauens gebracht. Der hat über den Mängelbericht erstmal herzlich gelacht und schaut sich die Kiste die Woche mal an. Entweder er bekommt für nen Tausender wieder 2 Jahre, oder er gibt ihn an seinen Fähnchenhändler oder er behält ihn zum Wiederaufbau. Alleine die Felgen sind als originale Gullideckel ja 300-500€ wert, wenn man sie los werden MUSS.
Da scheint es zwischen TÜV, GTÜ und den Werkstätten gerade auch ein leichtes Politikum zu geben.
Hucke
2022-09-08, 20:04:42
Ach. Auch der Rost. Ist halt seit 17 Jahren ein daily. Aber mal sehen. Habe ohne jetzt erstmal zu unserer anderen Werkstatt des Vertrauens gebracht. Der hat über den Mängelbericht erstmal herzlich gelacht und schaut sich die Kiste die Woche mal an. Entweder er bekommt für nen Tausender wieder 2 Jahre, oder er gibt ihn an seinen Fähnchenhändler oder er behält ihn zum Wiederaufbau. Alleine die Felgen sind als originale Gullideckel ja 300-500€ wert, wenn man sie los werden MUSS.
Da scheint es zwischen TÜV, GTÜ und den Werkstätten gerade auch ein leichtes Politikum zu geben.
Ich drück die Däumchen. Hab grad einen W124 bei nem kleinen Händler im zwielichtigen Wiesbaden erstanden und warte auf den Anruf, dass TÜV und Inspektion durch sind, damit ich die Karre anmelden kann. Dann wird auch der Restbetrag für die Karre bezahlt. Mein erstes eigenes Auto nach 25 Jahren aber was soll schon schief gehen nach nur 300000km auf der Uhr und 33 Jahren Existenz der Karre. Hab schon mal ne ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen. :cool:
Korfox
2022-09-08, 21:08:22
Erzähle etwas zu dem Wagen :).
33 Jahre müsste ja dann ein MoPf 1 sein mit Sakko-Brettern (wenn du lange Spaß an DEM Wagen haben willst wäre darunter eine der neuralgischen Roststellen... Neben den Wagenheberaufnahmen... Wenn es aus den Sakkos schon rausblüht, dann wird die Tür unten oft nur von Rost und Spucke zusammen gehalten).
300tkm sind je nach Motor gerade eingefahren. Mein letzter 190er hat mit 480tkm motorseitig keinen Bock mehr gehabt, der aktuelle, der mich schon 17 Jahre begleitet, hat jetzt 400tkm drauf. Die KE-Jetronic ist nicht mehr die fitteste aber der Motor selbst ist noch 1A. Und das mit wenig Pflege.
Edit: Den ADAC habe ich mit 3 190ern über 20 Jahre verteilt genau ein Mal gebraucht. Mit einem Fiat innerhalb eines halben Jahres ein Mal und mit einem Mazda innerhalb von 3 Monaten drei Mal. Die Kisten Fahren auch ohne Elektronik. Dann halt im Notlauf. Solange der Motor nicht platzt, der Querlenker nicht ausreißt und Getriebe und Kupplung keinen Blödsinn machen läuft die Kiste.
anorakker
2022-09-08, 23:52:49
nix star trek mehr auf netflix ;(
Plutos
2022-09-09, 02:59:38
Dieses Wir-ändern-unser-Sortiment-nach-Belieben-du-Depp-bist-ja-eh-Abonnent-und-zahlst wird noch der Tod des Streamings sein und ist einer der Gründe, warum ich solche Angebote nicht nutze. ;(
Nostalgic
2022-09-09, 07:21:29
Scheiss Mücken.
Haben mich vorgestern in die Fußgelenke gestochen. Das juckt dermaßen das ich mir die Haut runterreißen möchte :mad:
Si|encer
2022-09-09, 09:10:24
EWE Glasfaser....
Typ war bei uns in der Wohnung vor paar Monaten, ich habe ihm gezeigt wo unser jetziger DSL Anschluss ist. Er dürfte auch gemerkt haben das unsere Wohneinheit (trotz Einfamilienhaus) abgetrennt ist von oben (EInfamilienhaus mit 2 Parteien).
Jetzt haben die gebuddelt und die Leitung gelegt, vor paar Tagen war noch einer vom Tiefbau da und hat die Dose gesetzt. Die liegt jetzt im Hausflur in der Nische wo die Stromzähler drin sind. Dazwischen sind aber noch Luftlinie 10m zu unserem Wohnzimmer, dazwischen unsere Wohnungstür und eine Wand in (unserem) Flur.
Gestern kam die Email von EWE Glasfaser geht am 22.09.22 los. Da hatte ich schon eine böse Vorahnung...Anruf bei EWE. "Ne, von uns wird da nix mehr gemacht".
Habe ich ihr erklärt wie das bei uns ist, die Box ja nun im Flur hängt wo die Stromkästen sind. Vodafone hat da zwar irgendwann mal eine Steckdose hingelegt (da ist iwas mit TV dran oder so), da könnte man zur Not eine Mehrfachsteckdose für die Fritzbox anschließen, aber Wlan würde ich nur widerwillig für mein Hauptrechner nutzen.
Toll, Glasfaser Nordwest versucht anzurufen "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an": Anruf von mir um 08:45, lt. Homepage ab 08:00 Uhr. Das geht ja gut los.
Zur Not wird halt Glasfaservertrag widerufen und DSL läuft weiter. Aber wahrscheinlich geht das auch nicht mehr und wir hängen ab 22.09 ohne Internet da. Ich ahne schlimmes.....
Witzigerweise hat der erste Typ (der vor paar Monaten da war) nach der Adresse der Vermieter gefragt, da die ja die Vermieter um Erlaubniss fragen müssen bevor die Buddeln.
Nachfrage vor paar Wochen bei unserem Vermieter hat ergeben, das da keiner bescheid gesagt hat. :freak:
Dass es heutzutage anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit ist, mit etwas, was zwar kein akuter Notfall ist, aber vielleicht auch nicht 2 Monate Zeit hat, bei einem beschissenen Augenarzt dran zu kommen.
Vermutlich sollte ich mit das Gerstenkorn oder was das ist am Wochenende mit dem dreckigen Küchenmesser selber aufschneiden, dann hätte ich mich zumindest für den Notdienst qualifiziert.
Und dann wundern die sich, wenn immer mehr Leute mit Lappalien im KH in der Notaufnahme aufschlagen.
Dafür gibt es Hausärzte! Wer mit so einer Lappalie zum Facharzt rennt, ist Teil des Problems...
anorakker
2022-09-09, 11:13:45
Nen Hausarzt ist (hoffentlich) gut im diagnostizieren und Pillen verschreiben - aber an nem entzündeten Auge lass ich den bestimmt nicht rumfummeln.
p.s. hatte letztens selber ne entzündete wimpernwurzel, hab aber ziemlich sofort nen augenarzttermin bekommen.
Plutos
2022-09-09, 11:44:52
Dafür gibt es Hausärzte! Wer mit so einer Lappalie zum Facharzt rennt, ist Teil des Problems...
Der Hausarzt macht doch eh nix anderes als einen zum Facharzt zu schicken...ich geh da auch immer direkt hin. :freak:
Nostalgic
2022-09-09, 12:29:15
Der Hausarzt macht doch eh nix anderes als einen zum Facharzt zu schicken...ich geh da auch immer direkt hin. :freak:
Haben Sie eine Überweisuunng?:freak:
sven2.0
2022-09-09, 12:35:20
Rewe Parkplatz, ich schnell rein und keine Parkscheibe reingelegt weil neues Auto und vergessen eine mitzunehmen. 4min komm ich raus, 25Eur Strafzettel.. Alter
Und wirst zum Teil des Problems. Überweisungspflicht muss her...
Asaraki
2022-09-09, 13:02:57
Rewe Parkplatz, ich schnell rein und keine Parkscheibe reingelegt weil neues Auto und vergessen eine mitzunehmen. 4min komm ich raus, 25Eur Strafzettel.. Alter
They we waiting for you! ^^
On topic : ich kann einfach nicht einkaufen. Da fehlt immer etwas
Simon Moon
2022-09-09, 13:26:05
Dort hast du wenigstens die Chance, einen jugen Notarzt anzutreffen, der noch Karriere machen will und entsprechend kompetent ist. Frueher gabs immerhin noch den ein oder anderen erfahreneren Hausarzt, die scheinen nun aber zumindest hier ausgestorben zu sein. Danach werden dann solche Arztpraxen oder Aerztehaeuser von irgendwelchen Aerztehaus-Ketten aufgekauft und wohl mit moeglichst tief bezahlten "Aerzten" aufgefuellt... Da wollte mir einer mal bei einer (verordneten) Nachkontrolle die Faeden ziehen, bis er bemerkte, dass das so selbstverwachsende Dinger sind. Er hat dann allen Ernstes die Empfangsdame gefragt, ob er seine Utensilien, die er schon ausgepackt hatte, nun wieder zum Sterilisieren gebe muss, wenn er sie doch nicht benutzt hat. Bei einem anderen Fall hab ich mir den Arm uebel verstaucht und dachte, nur um mir einen Verband anzulegen, brauch ich nicht in den Spital zu gehen. Ich durfte dann, nach dem er mich kurz befragt hatte, erstmal ohne irgendein Kissen um den Arm zu lagern, irgendwas zum Kuehlen oder ein Schmerzmittel mal eine knappe Stunde warten - dann kam so ne Trulla und wollte den Arm unbedingt Roentgen (kann man halt gut bei der Kasse abrechnen... ), aber es war unmoeglich den Arm in die gewuenschte Position zu bringen - eine richtige Verstauchung verursacht eben wesentlich staerkere Schmerzen als ein Bruch. Ich musste den dann schon richtig zur Sau machen, bis er von seiner bloedsinnigen Idee abliess und mir den Arm verbunden hat. Nach 3 - 4 Tagen konnte ich den Arm wieder leicht bewegen, nach etwa 10 Tagen war dann alles wieder in Ordnung.
Fazit: Die Kosten fuer Aerztehaeuser haette ich besser in ne Buddel Korn und ein paar Schmerzmittel investiert.
Plutos
2022-09-09, 13:32:59
Haben Sie eine Überweisuunng?:freak:
Noch nie gebraucht.
Und wirst zum Teil des Problems. Überweisungspflicht muss her...
Was für ein Problem eigentlich? Damit ich bei Überweisungspflicht (:ulol:) zusätzlich noch einen Terminslot beim Hausarzt belege, nur um diesen Wisch abzuholen? :freak: Das schadet mir, das schadet den anderen Hausarztpatienten, der Hausarzt hat außer Papierkram auch nix davon und meinen zeitnahen Facharzttermin bekomme ich trotzdem...
Bestimmt kein offizieller Strafzettel, nur eine Vertragsstrafe. Wird gegen Vorlage des Kassenbons beim privaten Parkraumüberwachungsunternehmen bei Ersttätern i.d.R. erlassen. Das Geschäftsmodell ist nun aber wirklich schon lange bekannt...
Was für ein Problem eigentlich? Damit ich bei Überweisungspflicht (:ulol:) zusätzlich noch einen Terminslot beim Hausarzt belege, nur um diesen Wisch abzuholen? :freak: Das schadet mir, das schadet den anderen Hausarztpatienten, der Hausarzt hat außer Papierkram auch nix davon und meinen zeitnahen Facharzttermin bekomme ich trotzdem...
Da sproblem, dass man beim Facharzt keinen Termin bekommt, weil ein viel zu großer Teil da einfach gar nicht hin müsste.
Gerstenkorn? Da wirst du erstmal wieder nach Hause geschickt und wenn es nach 2 Wochen nicht gut sein sollte, dann hast du einen Grund dir ein paar Antibiotika verschrieben zu lassen. Das ist weder was für den Facharzt noch für die Notaufnahme, die genauso von Idioten überlaufen wird.
Privatrechnungen für unnötige Termine könnten das evtl auch einschränken...
Wer übrigens mehr als 4 Wochen auf einen Facharzttermin warten muss, hat entweder nichts dringendes oder war nicht beim Hausarzt. Der kann dir nämlich eine prio Überweisung mitgeben und mit deinem Code bekommst du dann deinen Termin über die Terminservicestellen der KV ;)
sven2.0
2022-09-09, 13:50:09
Bestimmt kein offizieller Strafzettel, nur eine Vertragsstrafe. Wird gegen Vorlage des Kassenbons beim privaten Parkraumüberwachungsunternehmen bei Ersttätern i.d.R. erlassen. Das Geschäftsmodell ist nun aber wirklich schon lange bekannt...
Ich fahre selten Auto, schon gar nicht zum Supermarkt. Und den Bon für die 3 Brötchen die ich gekauft habe liegt beim Bäcker im Papierkorb.
Nostalgic
2022-09-09, 14:00:30
Gruseliger find ich die Parkzonen bei der das Nummernschild bei Ankunft und Abfahrt gefilmt wird.
Wer dann zu lange parkt wird dann bestraft.
Dabei sieht man dann oft die Infotafel praktisch nur durch Zufall.
big_lebowski
2022-09-09, 16:09:14
Seit ca. 3 Tagen keinerlei Handyempfang (vodafone Netz) in meiner Gegend. Davor hatte ich hier (vorallem in der ganzen Wohnung) komischerweise immer vollen Empfang. Liegt auch nicht am Handy selber, da ich auf der Arbeit und unterwegs nach wie vor Empfang habe. Aber ich finde merkwürdigerweise auch nirgends eine aktuelle Störungsmeldung hiervon.
Acid-Beatz
2022-09-09, 16:31:29
Hat meinen Vater auch erst getroffen, als er sich in unter 10 Minuten ein Mittagessen im Laden geholt hat. Scheint eine beliebte neue Abzockmasche zu sein weil wenn man auf die Seite des Unternehmens gegangen ist, beschreiben viele ähnliche Fälle in unter 10 Minuten ... vor allem kein Stundenlanges Dauerparken, gegen das es ja eigentlich gerichtet sein soll.
->
Mein Vater hat auch erst mal bezahlt und gegen Vorlage des Kassenbons sein Geld dann wieder erhalten ... .
Trotzdem ganz harte Pisser weil dann sollen sie es groß und fett in ROT beim Einfahren anschreiben und nicht zwischen 100 anderen Schildern verstecken.
Plutos
2022-09-09, 16:49:34
Trotzdem ganz harte Pisser weil dann sollen sie es groß und fett in ROT beim Einfahren anschreiben und nicht zwischen 100 anderen Schildern verstecken.
Dazu gibt es wegen genau dieser früheren "Unklarheit" AFAIK Gerichtsurteile (zumindest in DE), die die aktuell übliche Form der Beschilderung wohl gutheißen. Natürlich ist das ("zu kleine Schrift" etc.) auch immer noch Auslegungssache...und wer unachtsam ist, übersieht "rot und fett" halt auch gerne. "Hab doch schon immer hier geparkt." :uponder:
Ich gehe einfach nicht mehr in Läden, die ihre Parkplätze derart bewirtschaften, besonders negativ tun sich hier in der Region Rewe und Kaufland hervor. Kann ich auf beide verzichten.
Gruseliger find ich die Parkzonen bei der das Nummernschild bei Ankunft und Abfahrt gefilmt wird.
Wer dann zu lange parkt wird dann bestraft.
Sowas kenne ich auch, da frage ich mich allerdings manchmal, wie zuverlässig das ganze ist? Wenn ich beispielsweise im ärgsten Starkregen/Schneegestöber bei Dunkelheit den Parkplatz verlasse oder einfach hinter einem LKW verdeckkt raushusche, was ist wenn "das System" das nicht mitbekommt und denkt, ich stehe ewig dort? :uponder:
Korfox
2022-09-09, 17:34:13
Ich war die Tage auf einem Parkplatz mit Kennzeichen Erfassung und es gab trotzdem noch ein Parkticket dazu. Mit dem Ticket ist man dann an den Kassenautomaten zum bezahlen und die Schranke ging dann automatisch auf, wenn man vorgefahren ist. Den Müll (das Ticket) durfte man behalten. Der ganze Boden war voll von Tickets.
Was ich aber mag sind diese neuen Systeme wie EasyPark. Jetzt zwei Mal genutzt, weil ich kein Kleingeld dabei hatte bzw. die Option brauchte zur Not verlängern zu können und das war schon praktisch.
Nostalgic
2022-09-09, 17:44:32
Grundsteuererklärung
Was für ne unnötig komplizierte Scheisse.
Dabei haben die Ämter doch eh schon alles.
Ich war die Tage auf einem Parkplatz mit Kennzeichen Erfassung und es gab trotzdem noch ein Parkticket dazu. Mit dem Ticket ist man dann an den Kassenautomaten zum bezahlen und die Schranke ging dann automatisch auf, wenn man vorgefahren ist. Den Müll (das Ticket) durfte man behalten. Der ganze Boden war voll von Tickets.
Was ich aber mag sind diese neuen Systeme wie EasyPark. Jetzt zwei Mal genutzt, weil ich kein Kleingeld dabei hatte bzw. die Option brauchte zur Not verlängern zu können und das war schon praktisch.
Easy Park ist hier in der Gegend Standard.
Ich finde die Kennzeichen Erkennung schon nett. Keine Zettel Spielchen mehr bei der Ausfahrt. Und das man dann ein Zettel hat, was soll's? Habe bei einem Zettelspiel vor Jahren auch Mal den Zettel an der Schranke in den Kübel geworfen. Dummerweise bevor der Scanner es geschnallt hat. Das Problem entfällt wenn das Kennzeichen erkannt wird.
Hucke
2022-09-09, 18:56:45
Erzähle etwas zu dem Wagen :).
33 Jahre müsste ja dann ein MoPf 1 sein mit Sakko-Brettern (wenn du lange Spaß an DEM Wagen haben willst wäre darunter eine der neuralgischen Roststellen... Neben den Wagenheberaufnahmen... Wenn es aus den Sakkos schon rausblüht, dann wird die Tür unten oft nur von Rost und Spucke zusammen gehalten).
300tkm sind je nach Motor gerade eingefahren. Mein letzter 190er hat mit 480tkm motorseitig keinen Bock mehr gehabt, der aktuelle, der mich schon 17 Jahre begleitet, hat jetzt 400tkm drauf. Die KE-Jetronic ist nicht mehr die fitteste aber der Motor selbst ist noch 1A. Und das mit wenig Pflege.
Edit: Den ADAC habe ich mit 3 190ern über 20 Jahre verteilt genau ein Mal gebraucht. Mit einem Fiat innerhalb eines halben Jahres ein Mal und mit einem Mazda innerhalb von 3 Monaten drei Mal. Die Kisten Fahren auch ohne Elektronik. Dann halt im Notlauf. Solange der Motor nicht platzt, der Querlenker nicht ausreißt und Getriebe und Kupplung keinen Blödsinn machen läuft die Kiste.
Die Karre hat keine Saccobretter, hat noch die schmalen Leisten. EZ ist 03/89. Keine Ahnung wie lange die Wartezeiten für den 260E damals waren. Der Lack sieht ziemlich gut aus, hat eine kleine Roststelle hinten rechts vorm Rücklicht ansonsten sauber. Werd ich mal beim Fachmann ausbessern lassen. Kein Schwitzen an den Scheibendichtungen oder so, kein Rost im Kofferraum. Domlager sauber. Habe keine Spachtel- oder Schweißarbeiten gesehen. Hat die Orignal 8-Loch Alus, die Bezüge sind noch heile und in modischer brauner Farbe. Der Motor springt brav an, nimmt Gas gut an nur die Zusatzwasserpumpe tickert. Aber das Ding kann ja getauscht werden.
Korfox
2022-09-09, 19:50:42
Der M103 gilt meines Wissens als unzerstörbar. Ich bin bisher im W201 nur den 1.8er und den 2.0er gefahren aber von den kleinen Sechsendern hört man nur gutes. Sind weniger spritzig als die 2.3er aber das nimmt man dann gerne in Kauf.
1989 war die Modellpflege (ab der IAA) :D.
Hast du den 160PS-Motor? Hat der auch vor der Modellpflege die Simplexkette? Wenn du keinen Frankenstein (Karosse VorMoPf, Motor MoPf 1 - zumindest beim 190er gab es da Übergangszeit) hast, dann ist das ein Punkt, der regelmäßig kontrolliert werden sollte. Die Simplexkette längt sich gerne.
Insgesamt klingt der Lachs nach einer robusten Geldanlage. Hardyscheiben, Diff, Querlenker... Sowas ist halt je nach Fahrleistung eh immer mal wieder fällig. Teilweise ist es bzgl. Sonderausstattung gut sich Teile auf Lager zu legen (was sagt denn die Sa-Liste?), weil sie kaum noch erhältlich sind.
Hucke
2022-09-09, 21:43:08
Der M103 gilt meines Wissens als unzerstörbar. Ich bin bisher im W201 nur den 1.8er und den 2.0er gefahren aber von den kleinen Sechsendern hört man nur gutes. Sind weniger spritzig als die 2.3er aber das nimmt man dann gerne in Kauf.
1989 war die Modellpflege (ab der IAA) :D.
Hast du den 160PS-Motor? Hat der auch vor der Modellpflege die Simplexkette? Wenn du keinen Frankenstein (Karosse VorMoPf, Motor MoPf 1 - zumindest beim 190er gab es da Übergangszeit) hast, dann ist das ein Punkt, der regelmäßig kontrolliert werden sollte. Die Simplexkette längt sich gerne.
Insgesamt klingt der Lachs nach einer robusten Geldanlage. Hardyscheiben, Diff, Querlenker... Sowas ist halt je nach Fahrleistung eh immer mal wieder fällig. Teilweise ist es bzgl. Sonderausstattung gut sich Teile auf Lager zu legen (was sagt denn die Sa-Liste?), weil sie kaum noch erhältlich sind.
Ich habe den 160 PS Motor. Die anderen Details entziehen sich leider meiner Kenntnis. Simplexkette? Und ja, die 132 PS die ich in nem 230E erlebt habe fühlten sich nicht sonderlich schwächer als die 160 PS in dieser Karre an. Aber in dieser Karre ist der Motor definitiv ruhiger.
Ich werde das Auto eh mal in eine Liebhaberwerkstätte ums Eck bringen. Der Inhaber hätte mir fast seinen eigenen 190er verkauft (hatte die Werkstatt mit dem Autohändler nebenan verwechselt und meinte, dass ich nen klassischen Benz suche) aber nachdem er alle Vorzüge des Fahrzeugs aufgezählt hatte wollte er dann doch nicht mehr. Das war ein sehr seltsames Verkaufsgespräch, für mich aber auch ein guter Indikator eine passende Werkstatt zu finden.
Korfox
2022-09-09, 22:08:37
Die Motoren vom W124/W201/W202 haben Steuerketten. Vor der Modellpflege wurden in den meisten (allen?) Motoren Simplexketten verbaut, die sich nach 200-300tkm oft längen, wodurch die Steuerzeiten wackeln oder Motorschaden drohen (werde ich nicht erklären müssen). Die Motoren nach der MoPf haben eine Duplexkette. Die hält locker ihre 600tkm.
Hucke
2022-09-09, 22:15:07
Die Motoren vom W124/W201/W202 haben Steuerketten. Vor der Modellpflege wurden in den meisten (allen?) Motoren Simplexketten verbaut, die sich nach 200-300tkm oft längen, wodurch die Steuerzeiten wackeln oder Motorschaden drohen (werde ich nicht erklären müssen). Die Motoren nach der MoPf haben eine Duplexkette. Die hält locker ihre 600tkm.
Ich verstehe das Konzept. Schaue gern Videos von der Halle 77 oder den Auto Doktoren. Werde mal bei der Werkstatt des Vertrauens nachfragen ob die Steuerkette ein wenig Liebe braucht. Danke für den Hinweis.
Korfox
2022-09-09, 22:51:00
Wichtig ist, dass man das Rasseln rechtzeitig erkennt und es nicht für die Hydrostößel hält.
Ich weiß nicht, ob der Motor hinreichend simpel aufgebaut ist, dass man ohne großen Aufwand erkennen kann, ob der Kettenspanner am Limit ist.
Wie gesagt. Die 6ender gelten als unverwüstlich.
Das Poti von der KE schleift ansonsten auch gerne durch. Das merkt man aber, wenn er anfängt zu sägen und Falschluft ausgeschlossen werden kann. Wirst du potentiell vom 2.3er aber schon kennen.
RaumKraehe
2022-09-09, 22:53:10
Das diese Forum intellektuell so extrem abgebaut hat.
big_lebowski
2022-09-10, 09:35:44
Seit ca. 3 Tagen keinerlei Handyempfang (vodafone Netz) in meiner Gegend. Davor hatte ich hier (vorallem in der ganzen Wohnung) komischerweise immer vollen Empfang. Liegt auch nicht am Handy selber, da ich auf der Arbeit und unterwegs nach wie vor Empfang habe. Aber ich finde merkwürdigerweise auch nirgends eine aktuelle Störungsmeldung hiervon.
Empfang heute wieder da. Vorhin noch tote Hose und jetzt nach dem Einkaufen wieder alle Balken da. Eigentlich ein Grund zur Freude. Mich ärgert aber dass man nirgendwo von der Störung erfahren hat. Offenbar war wieder ein Sendemast betroffen. Gab es in der Gegend btw schon einmal. So etwas kann man schon mal als Netzbetreiber wissen und an die Kunden weitergeben, bevor die sich auf die Suche nach anderen Ursachen begeben müssen, würde ich sagen.:rolleyes:
Rincewind
2022-09-10, 21:39:24
@Butter und Raumkraehe: kein PoWi in der Lounge
btw: und so langsam geht ihr mir aufn Keks. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, kein PoWi in der Lounge!
Demnächst gibt es bei Missachtung Punkte.
Dr.Doom
2022-09-10, 21:49:53
KeksIch esse Chips mit Paprika-Aroma und chitinhaltige Limo, oder chinin? Ka, kann mir das nicht merken.
Nu' gucke ich 'Alles irgendwo auf einmal' von der Blaustrahlscheibe. Tüddeldü.
Plutos
2022-09-10, 21:51:18
Ich ärgere mich über die anstehende Bannierung von Doomy wegen Modtextzitierens. :usad:
Rincewind
2022-09-10, 21:53:04
ich mich auch.
Simon Moon
2022-09-10, 22:17:00
Screenshots von Modtexten zu posten ist doch aber erlaubt?
Also es wuerde nicht gegen die Regeln verstossen, wenn man sowas machen wuerde, oder?
https://abload.de/img/screenshot2022-09-10abycb9.png
(aufgrund der bekannten Wilkuer des Zentralkomites der Moderation wurde dieser Versuch erstmal ohne Modtext gestartet)
Rincewind
2022-09-10, 22:19:16
selbst einen Screenshot würde ich ahnden.
ChaosTM
2022-09-10, 22:23:07
ärgere mich über die Tatsache, dass immer noch hier bin ..
Ich sollte Archer like in einem wunderschönen Lokal/Bordell sein und großartige Mädels mit nach Hause nehmen ;)
Simon Moon
2022-09-10, 23:42:16
selbst einen Screenshot würde ich ahnden.
Auch wenn man die Modfarbe im Screenshot zu gruen umfaerbt?
(Ich muss das genau wissen! ^^)
Rincewind
2022-09-11, 00:27:37
ja ^^
selbst wenn Du es in lachsfarbend, lindgrün, oder amber o.ä. umfärbst...
Auf dem vor wenigen Tagen gekauften Basilikum grinst mich eine Fette grüne Raupe an.
Rincewind
2022-09-11, 15:54:06
Augen auf beim Basilikum-Kauf. ;)
Nostalgic
2022-09-11, 16:03:29
Musste praktisch ein ganzes Körbchen Cocktailtomaten entsorgen.
Bei der Charge war überall der weise Pelz aber ich glaubte ich hätte eine ohne erwischt.
Ja scheisse, der Gammel nicht sichtbar an der Unterseite :mad:
Augen auf beim Basilikum-Kauf. ;)
Der Rest ist super. Noch. ;)
Und kostet ja weniger als ein paar Tomaten.
Musste praktisch ein ganzes Körbchen Cocktailtomaten entsorgen.
Bei der Charge war überall der weise Pelz aber ich glaubte ich hätte eine ohne erwischt.lPassiert leider. Und dann heißt es man sei der Teufel, wenn man die Tomaten im Supermarkt vorher begutachtet.
Hatte auch schon welche, da hatten welche in der Schale einen Pelz, am Tag des Kaufes. Die Cocktail Tomaten kosten umgerechnet 3-5 Euro für 500g. Finde schlimmfeie Ware ist jetzt nicht so abgehoben viel verlangt.
Nostalgic
2022-09-11, 19:28:16
Verfluchte Drecksblagen und ihre E-Roller :mad:
vorhin beim Spatziergang mit meiner Mutter ist mir ein Dreiergespannt kleiner Gören mit so einem Scheissteil voll in den Hacken gefahren.
Kamen auf dem Fussweg von hinten angerast und ich konnt mich grad noch halb hinter meine Mutter stellen sonst hätte es sie erwischt.
Erstmal kühlen und mal sehen was noch kommt
Plutos
2022-09-11, 19:50:00
Anzeigen, haben doch ein Kennzeichen dran.
Nostalgic
2022-09-11, 19:52:09
Anzeigen, haben doch ein Kennzeichen dran.
Ging alles so schnell. Haben tschuligung gemurmelt und sind gleich geflohen
Rincewind
2022-09-11, 20:00:13
Drecksblagen
Timolol
2022-09-12, 20:40:16
Die Mentalität von meinem Chef bläht mich grad echt an.
Grad ist wieder echt so, du stehst nackt in der Umkleide da und bist grad dabei dich fertig zu machen, ist schon wieder ne Katastrophe am Start.
Beim Kollegen das selbe.
Das sind doch keine Zustände. Zumal das oftmals nichtmal mein Job ist.
Irgendwie wird das auch nicht besser und es belastet mich schon arg. Kann einfach nicht überall gleichzeitig sein. Und es wird ja immer mehr.
Ja wir sind personell unterbesetzt. Und dann ist die Lösung jeden Azubi und Penner einzuspannen der grad verfügbar ist? Klasse!
Simon Moon
2022-09-12, 20:45:28
Ein Grund fuer mehr Frauen in Fuehrungsposten! :up:
Chrisch
2022-09-12, 20:48:42
Die Frage ist findet dein Chef kein neues Personal oder merkt er einfach das die aktuelle Arbeit auch mit dem Personal zu schaffen ist welches verfügbar ist?
Wenn es zu stressig / belastend wird und es auch eig nicht dein Aufgabenbereich ist ab zum Doc, einfach mal 2-3 Wochen zuhause bleiben und erholen.
Plutos
2022-09-12, 20:52:06
Ein paar Monate nicht New World gespielt, und auf einmal gibt es da abends und am Wochenende beim Anmelden immer eine Warteschlange von 20-60min, mit 400-1000 Spielern. :mad: Vor ein paar Monaten waren die Server so schön leer...haben offensichtlich einige Server zusammengelegt, gleichzeitig schreiben sie in die News, dass es neue Server gibt. :rolleyes:
Timolol
2022-09-12, 20:54:32
Die Frage ist findet dein Chef kein neues Personal oder merkt er einfach das die aktuelle Arbeit auch mit dem Personal zu schaffen ist welches verfügbar ist?
Wenn es zu stressig / belastend wird und es auch eig nicht dein Aufgabenbereich ist ab zum Doc, einfach mal 2-3 Wochen zuhause bleiben und erholen.
Das geht schon Jahrelang über Leiharbeiter und kurzzeitig "Beschäftigte". Aktuell sind 2-3 Stellen angefordert. Aber halt nicht bei uns in der Abteilung.
Wir werden in 1 Monat "outgesourced" und die Arbeit wird 50% mehr. Wird super wenn wir schon 100% ausgelastet sind.
Ja ich denke ne Frau in der Position würde schon viel bringen.
Shink
2022-09-12, 20:55:58
du stehst nackt in der Umkleide da und bist grad dabei dich fertig zu machen, ist schon wieder ne Katastrophe am Start.
Beim Kollegen das selbe.
ööööö ja, wer kennt es nicht
Timolol
2022-09-12, 20:59:26
Beste war. Du kommst morgens, der Motor vom Auto läuft, Navi ist eingestellt. Weist gar nicht was los ist. Weist auch gar nicht wie lang die Karre schon so läuft.
Ziehst dich um fährst los.
Ein minimum an Organisation würde mir schon reichen. Aber das finde ich unter aller Sau und passiert regelmäßig. Verstehe mich mitn Chef SEHR gut. Aber irgendwie ist der da wie so ein geistig Behinderter und du dringst mit dem gesagten einfach nicht durch.
Asaraki
2022-09-12, 21:18:53
Als ich mich letztes Mal gerade umgezogen habe war Pompeii Weg. Ich wollte den Vulkan ja noch ausmachen. Aber eben.
Stand halt gerade nackt in der Umkleide
Wollte doch bloß die Lasagne aufwärmen im Ofen.
Simon Moon
2022-09-12, 21:21:15
Hattest du ne Maske auf und lag Stroh rum?
Timolol
2022-09-12, 21:24:15
Hattest du ne Maske auf und lag Stroh rum?
Ich bezweifle das euer Dachschaden reicht um bei uns in ne Führungsebene zu kommen. Aber nah dran.
Simon Moon
2022-09-12, 21:26:14
Dafuer vielleicht nicht, aber Stroh in der Umkleidekabine ist doch auch was.
Timolol
2022-09-12, 21:28:49
Dafuer vielleicht nicht, aber Stroh in der Umkleidekabine ist doch auch was.
Wenn du die Vorzüge bei der nächsten Betriebsversammlung kund tun kannst wärst du bestimmt mit dabei.
Simon Moon
2022-09-12, 21:29:16
Nur wenn ich die Maske dabei aufhaben darf.
Timolol
2022-09-12, 21:30:08
Gibt ja keine Kleiderordnung. Also nur zu!
Simon Moon
2022-09-12, 21:31:50
Kleider? Wieso sollte ich sowas tragen, wenn ich doch die Maske hab? :confused:
Timolol
2022-09-12, 21:35:56
Kleider? Wieso sollte ich sowas tragen, wenn ich doch die Maske hab? :confused:
Deine Argumente müssen echt fruchten.
Watson007
2022-09-12, 21:36:34
shit, mein NUC mit Proxmox bootet plötzlich nicht mehr
disk findet er nicht mehr und bootet in grub rescue
Zum Glück habe ich seit ein paar Wochen einen separaten Proxmox Backup-Server am laufen, aber die SSD dadrin ist doch noch neu...
mal schauen ob es eine Rescue-Routine beim Proxmox-Bootmedium gibt und ob das was taugt
Fehler durch die automatischen Proxmox-Updates oder Hardware-Fehler, das ist die Frage....
Edit: heute haben wohl mehr Leute das Problem, vielleicht sollte ich automatische Updates doch deaktivieren…
https://forum.proxmox.com/threads/nach-update-komme-in-grub-rescue.115014/
00-Schneider
2022-09-12, 21:46:34
Das geht schon Jahrelang über Leiharbeiter und kurzzeitig "Beschäftigte". Aktuell sind 2-3 Stellen angefordert. Aber halt nicht bei uns in der Abteilung.
Wir werden in 1 Monat "outgesourced" und die Arbeit wird 50% mehr. Wird super wenn wir schon 100% ausgelastet sind.
Das sind mir die Liebsten. Nur über den Job abfucken, aber trotzdem jeden Scheiß mitmachen, den der Chef vorgibt. Du bist aktuell Teil des Problems!
Bleib mal 2-4 Wochen mit gelbem Schein Daheim, lass den Karren dort ordentlich vor die Wand fahren, dann ändert sich da auch vielleicht was.
Hacki_P3D
2022-09-14, 21:10:06
Man schreibt jmd eine PM und bekommt keine Antwort.. (no)
Plutos
2022-09-15, 11:46:31
Antigen-Schnelltests zur Zeit…komplette Verwirrung. Kostenfreier Test für Berechtigte, 3€-Test für Berechtigte, 15€-Test für Selbstzahler, je nach Testzentrum nur einer davon möglich, der andere nicht. Wer nicht berechtigt ist, wird dann als Selbstzahler auch abgewiesen und umgekehrt. Bei Apotheken dasselbe, mal wird einer oder mehrere davon angeboten, mal nicht, andere Teststellen existieren teils schon gar nicht mehr…und der ganze Scheiß für eine Schulung, deren Veranstalter ohne gesetzlichen Zwang Test fordert, aber nicht selbst anbietet. Was für ein Geschiss. Da wünscht man sich direkt die "gute alte Zeit" zum Pandiemiehöhepunkt zurück, da ging wenigstens das Testen unkompliziert, kostenlos, überall und häufig. :rolleyes:
Nostalgic
2022-09-15, 11:54:14
Einfach angeben das man wer im KH oder Pflegeheim besuchen will.
Gebrechlichkeit
2022-09-15, 19:11:02
https://i.ibb.co/N6hDLB1/Screenshot-3.png (https://ibb.co/MDTwR08)
Nostalgic
2022-09-15, 19:12:17
Avast
:P
Disconnected
2022-09-15, 20:20:51
Ah, das hatte ich heute auch, aber ich habs weggeklickt. Schau mer mal.
Döner-Ente
2022-09-15, 20:32:49
Einfach angeben das man wer im KH oder Pflegeheim besuchen will.
Das da.
Watson007
2022-09-18, 00:50:26
Scheinbar muss man für den Firefly-Fints-Importer, der der Bank-Umsätze in die Finanzverwaltung importiert, alle 4 oder 6 Wochen den OAuth-Schlüssel in Firefly erneuern, weil ansonsten solche Fehler kommen:
Status code is 401. Body is: {"message":"Unauthenticated","exception":"AuthenticationException"} in /vendor/firefly-iii/api-support-classes/src/Request/Request.php:206 Stack trace: #0 /vendor/firefly-iii/api-support-classes/src/Request/GetAccountsRequest.php(80): GrumpyDictator\FFIIIApiSupport\Request\Request->authenticatedGet() #1 /app/ChooseAccount.php(37): GrumpyDictator\FFIIIApiSupport\Request\GetAccountsRequest->get() #2 /app/index.php(57): App\StepFunction\ChooseAccount() #3 {main} thrown in /vendor/firefly-iii/api-support-classes/src/Request/Request.php on line 206
Ich kann in Firefly aber nicht einstellen, dass der OAuth-Schlüssel NICHT ablaufen soll... oder warum auch immer der Umsatz-Import immer nur für ein paar Wochen funktioniert.
Keine Lust alle 4 bis 6 Wochen die Konfig zu ändern, um meine Finanzverwaltung aktuell zu halten
Am besten sollten sie diese Funktionalität direkt in die Anwendung einbauen statt über Addons... und noch besser wäre es, wenn ich den Umsatz-Import nicht mehr von Hand anstoßen müsste, sondern automatisch abläuft. Wenn man schon eine serverbasierte Finanzverwaltung am laufen hat...
PatkIllA
2022-09-18, 18:36:13
Gerade wieder ein paar Studen Lebenszeit auf DLNA Streaming verschwendet.
UniversalServer rafft es nicht was er transcoden soll.
Mit der Fritzbox kann ich nicht skippen und wenn man den USB Stick wechselt kommt die auch durcheinander."Achtung! Die freigegebene Partition ist nicht verfügbar" Da muss man erst an anderer Stelle den Stick freigeben und den Index erstellen.
USB Stick rumtragen ist wohl 2022 immer noch das Mittel der Wahl.
Nostalgic
2022-09-19, 11:33:51
Grundsteuererklärung.
Für jede Garage, Stellplatz oder Aussenklo ein eigenes Aktenzeichen und Vorgang mit Anlage.
Fickt euch doch einfach alle:P
Rincewind
2022-09-19, 17:12:56
Beerdigung auf ARD und ZDF. Verschwendung von Gebühren. :(
Hmm, alternativ würden halt andere uninteressante Sendungen laufen. Auf BBC läuft ja auf allen Kanälen die Beerdigung. Sat1 hat ja auch nen Livestream :D
Leider hatte ZDF teilweise Tonprobleme, oder war es dämonische Besessenheit? :D
Rincewind
2022-09-19, 17:34:35
Hmm, alternativ würden halt andere uninteressante Sendungen laufen.
...
die wären bestimmt günstiger als die Übertragung der Beerdigung, glaube ich jedenfalls. Das ZDF hat dafür Bares für Rares gekickt. :motz:
sun-man
2022-09-19, 17:57:13
Mir egal. Find es gut das es da kommt
und am Ende schön "Ombra mai fu" von Händel spielen, das ist schön =) das habe ich immer gerne auf dem Klavier gespielt.
Ist ja jetzt vorbei.
sun-man
2022-09-19, 18:41:39
Das runterfahren darf wohl nie wieder gezeigt werden.
Nostalgic
2022-09-19, 21:19:47
Beerdigung auf ARD und ZDF. Verschwendung von Gebühren. :(
das ist wenigsten nur einmal
Fussball ist ständig
Rincewind
2022-09-19, 21:22:35
da widerspreche ich nicht. Bei EM/WM allerdings sollten die ÖR allerdings ne Ausnahme machen, da arrangieren sich ja jetzt schon ARD/ZDF/ÖR.
Disconnected
2022-09-21, 17:38:03
Ständig ist alles voller Menschen, nirgends und niemals hat man seine Ruhe!
Rincewind
2022-09-21, 22:15:04
Keramikthron. ;)
Nostalgic
2022-09-22, 11:50:02
Digitale (Einkommens-)Steuerformulare (https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do).
Lassen sich nur online ausfüllen. Die Blanko-PDF's lassen sich zwar runterladen nicht editieren.
Why?
Marscel
2022-09-22, 12:13:03
Digitale (Einkommens-)Steuerformulare (https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do).
Lassen sich nur online ausfüllen. Die Blanko-PDF's lassen sich zwar runterladen nicht editieren.
Why?
Wenn du nichts exotisches brauchst, dann nimm doch einfach das Web-Elster. Damit tut sich so ca. keines deiner Probleme auf.
Nostalgic
2022-09-22, 12:33:42
Wenn du nichts exotisches brauchst, dann nimm doch einfach das Web-Elster. Damit tut sich so ca. keines deiner Probleme auf.
Hab da kein Bock auf irgendwelche ID-Verfahren mit Elster.
Mir würde es total reichen die Formulare in Ruhe einzutippen, auszudrucken und fertig.
Ja, ich bin altmodisch:redface:
Matrix316
2022-09-22, 14:36:10
die wären bestimmt günstiger als die Übertragung der Beerdigung, glaube ich jedenfalls. Das ZDF hat dafür Bares für Rares gekickt. :motz:
Warum günstiger? Ob die billiges oder teures Programm zeigen - wir zahlen alle den gleichen Betrag. Dann lieber teures Programm.
Wenn du günstiges Programm sehen willst, brauchst du nur tagsüber RTL einschalten. :freak: Dann siehst du das billigste was geht. In jeglicher Hinsicht...
Watson007
2022-09-22, 15:17:22
hatte vor ein paar Monaten der Tochter meines Bruders einen 32 Zoll-Fernseher geschenkt, wenig benutzt.
Sie hatte noch keinen.
Hätte mich über irgendeine Rückmeldung schon gefreut.
Döner-Ente
2022-09-22, 15:27:17
hatte vor ein paar Monaten der Tochter meines Bruders einen 32 Zoll-Fernseher geschenkt, wenig benutzt.
Sie hatte noch keinen.
Hätte mich über irgendeine Rückmeldung schon gefreut.
Die hast du doch jetzt. Die, dass die Tochter deines Bruders von dir nichts mehr braucht.
Plutos
2022-09-22, 15:29:00
Why?
Hab noch kein PDF-Formular gesehen, das ich nicht mit der "Schreibmaschine"-Funktion von Acrobat hätte ausfüllen können. Aber das ist wohl fast so altmodisch wie die physische Schreibmaschine (mit der es im Übrigen auch funktionieren würde, die gedruckten PDF-Formulare auszufüllen). :biggrin:Die hast du doch jetzt. Die, dass die Tochter deines Bruders von dir nichts mehr braucht.
Naja, mutmaßliche Teenagerin und ein Geschenk im Wert von, was? Ca. 20€? Mehr als ein kurzes "Danke" (wird's ja wohl bei Abholung/Lieferung gegeben haben) ist da halt nicht drin und IMHO auch keine darüber hinausgehende "Rückmeldung" nötig oder zu erwarten; sich über sowas zu ärgern halte ich für völlig unangebracht. Will er wegen 'nem 20€-Geschenk jetzt mit Komplimenten, Blumen, Wining & Dining umschmeichelt werden? Noch dazu von seiner Nichte? :|
anorakker
2022-09-22, 15:36:45
Ist halt auch immer dasselbe: wer etwas schenkt und irgendetwas im Gegenzug erwartet hat es nicht wirklich geschenkt.
das sind dann aber auch die Verwandten, die sich beschweren, wenn man denen nix mehr schenkt :D
Watson007
2022-09-22, 16:23:18
Ist halt auch immer dasselbe: wer etwas schenkt und irgendetwas im Gegenzug erwartet hat es nicht wirklich geschenkt.
materiell wollte ich nichts zurück, brauche auch nichts. Was denkst du von mir?!
Nur irgendeine Aussage, dass sie damit zufrieden ist oder so, wäre höflicher gewesen. Einen Anlass zum Verschenken gab es nicht, nur dass das Ding ungenutzt bei mir herum stand. Und der Fernseher ist 3 oder 4 Jahre alt gewesen, keine 20.
Aber so ist das mit Teenagern
Bin aber nicht verärgert, nur leicht enttäuscht gewesen
Wieso muss ich mich eigentlich rechtfertigen, hier wird sowieso jeder Furz notiert :)
ich mag höfliche Leute, und sich für ein Geschenk nicht zu bedanken, ist unhöflich.
Naja, war halt das letzte Geschenk, das du der Familie deines Bruders machen musst.
Watson007
2022-09-22, 16:26:14
Ne ganz so schlimm sehe ich das nicht... War nur etwas unhöflich, aber egal
Die nächsten Geschenke werden dann aber nicht so teuer
Rubber Duck
2022-09-23, 01:35:38
3 Wochen Urlaub gehabt und nix habe ich geschafft was ich mir vorgenommen habe. :mad:
Ich weiß nicht warum. :motz:
Chrisch
2022-09-23, 19:03:42
Heute Post von meinem Gasversorger bekommen mit einem Preisanstieg und gleichzeitiger Anpassung der Nebenkosten.
Arbeitspreis steigt von bisher 10,47 Cent/kWh auf 15,11 Cent/kWh :down:
Annator
2022-09-23, 19:13:51
Heute Post von meinem Gasversorger bekommen mit einem Preisanstieg und gleichzeitiger Anpassung der Nebenkosten.
Arbeitspreis steigt von bisher 10,47 Cent/kWh auf 15,11 Cent/kWh :down:
Sei froh, dass da nicht 40 Cent steht.
Chrisch
2022-09-23, 19:28:18
Jo keine Frage, wenn ich mir so manche Preise angucke kann ich mich nicht beschweren. Liege atm auch bei gerade mal bei 1/4 des Verbrauchs vom Vorjahr. Denke dürfte trotz Erhöhung Geld zurück bekommen nächstes Jahr ausser der Winter haut rein und ich muss noch extrem viel heizen :freak:
Rooter
2022-09-24, 18:21:09
3 Wochen Urlaub gehabt und nix habe ich geschafft was ich mir vorgenommen habe. :mad:
Ich weiß nicht warum. :motz:Prokrastination ftw! :highfive:
MfG
Rooter
ich nehme mir gar nix mehr vor für Urlaube, also nix produktives. Ich schreibe auch nicht während meiner Urlaube (oder editiere etc.).
das sind dann aber auch die Verwandten, die sich beschweren, wenn man denen nix mehr schenkt :D
Warum "muss"man Verwandten etwas schenken? :confused:
weil sie sich daran gewöhnen, wenn sie öfter mal Geschenke bekommen. Leute erwarten gleichbleibende Aktionen. Sie fühlen, dass ihnen etwas weggenommen wird, wenn die Geschenke ausbleiben.
Nostalgic
2022-09-24, 23:00:14
Ich bin ja selbst großzügig mit Geschenken. Nicht bei der Verwandschaft, da ich keine habe aber bei Kindern von Bekannten.
Interessant find ich es das ich da von den sozial ..."einfachen" Kindern von Bekannten und Freunden immer ein kleines manchmal schüchternes Danke, auch mal per Telefon, bekomme :smile:
Bei den "hoheren" Kindern kam schlicht weg nix, nicht mal von den Eltern und da sag ich mir: Arschlecken:P
Ich erwarte keine große Dankbarkeit oder Gegengeschenke aber das ist eine Frage des Anstands und der Erziehung.
Als Kind hab ich mich auch kaum bedankt vor allem aus extremer Schüchernheit, da wurd ich halt von meiner Mutter dazu gepusht. Damals fand ich's albern jetzt versteh ich's.
Korfox
2022-09-24, 23:04:42
Unsere Kinder werden von uns auch dazu angehalten sich zu bedanken (wir sind sozial wohl der Mittelschicht zuzuordnen). Sie werden gleichzeitig zur Ehrlichkeit erzogen. Manchmal kollidiert das und dann kann man den Kindern gleichzeitig beibringen, wie man die Wahrheit so verpackt, dass das Gegenüber nicht beleidigt ist (was man an meiner Mutter sehr gut üben kann).
Watson007
2022-09-24, 23:36:25
Warum "muss"man Verwandten etwas schenken? :confused:
Haben deine Verwandten keine Geburtstage oder Jubiläen?!
OnTopic: Mein Bruder geht mir mit seinen Expansionsplänen auf die Nerven, vor dem Haus will er bauen, hinter dem Haus, Wohnungen vergrößern.. und eine Solaranlage auf dem Dach. Scheinbar findet er Schulden geil.
Muss ich nochmal mit ihm reden. Eigentlich interessiert mich das alles nicht. Nerv mich nicht...
Matrix316
2022-09-25, 19:20:58
Warum ist die Sky Bestellseite so kompliziert geworden? Ich hab das mehr oder weniger komplette Abo aber mit einem reduzierten Preis. Ich würde gerne wissen, was das Abo kosten würde, wenn ich Netflix und Cinema weglassen würde (ich kann monatlich kündigen), aber irgendwie kann ich nicht beliebig Pakete zusammenstellen, sondern da gibt's das Bundesliga Angebot oder das Sport Angebot oder der Entertainment Plus Angebot, aber was kosten Entertainment ohne Plus, Sport und Bundesliga in HD und welche Sender sind das?:confused:
EDIT: Ach so Entertainment ist eh dabei... habs gefunden...:redface:
Nostalgic
2022-09-27, 09:00:30
Überall nur noch Remoulade statt Butter auf belegten Brötchen:mad:
Asaraki
2022-09-27, 09:28:03
Überall nur noch Remoulade statt Butter auf belegten Brötchen:mad:
Das ist imho weil heute einfach die Zutaten kacke sind. Also was mit viel Geschmack drauf dann merkt man es eh nicht
Weiss schon warum ich nur bei unserem Bäcker was belegtes kaufe ^^
Nostalgic
2022-09-27, 09:48:34
Das ist imho weil heute einfach die Zutaten kacke sind. Also was mit viel Geschmack drauf dann merkt man es eh nicht
Weiss schon warum ich nur bei unserem Bäcker was belegtes kaufe ^^
Da ich ja selbst in der Gastronomie war, ist mir schon klar warum Remoulade:
Zeitaufwand. Kurzer Druck auf die Flasche ist einfacher als teure Butter auf Streichfähigkeit zu bringen und zu verteilen.
Plutos
2022-09-27, 10:00:57
Zumindest auf den (Industrie-)Schnitzel-Semmeln unseres Bäckers macht die Römuhladö sich aber gar nicht so schlecht. :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.