PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128

rotkäppchen
2018-11-16, 14:45:30
Über das "Landesamt für soziale Dienste".

Drucken einfach nur ihren Standardtext ab, in der Hoffnung, dass dies überlesen wird und somit nicht gesehen wird, dass da drin gelogen wird. :mad:
Nächste Woche geht direkt der Widerspruch raus.

rotkäppchen
2018-11-16, 14:46:21
Italien vermutlich?

In Italien (zumindest Norditalien) sauniert man ohne Textilien.

Morale
2018-11-16, 14:54:48
Das ist ja auch Österreich 🇦🇹
Aber Italien ist normal Textil Sauna

Heimatsuchender
2018-11-16, 18:21:15
Die Bahn.

Verspätungen: OK
Ausfälle: OK

Kenne ich als regelmäßiger Bahnfahrer.

Aber dieses "Nicht informieren" der Fahrgäste.👎

Was ist so schwer daran, mal eine Durchsage zu machen?

Karümel
2018-11-17, 09:22:07
Deutsche Beamte.
Wie heißt es doch so schon "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen"
Das merkt man.

sun-man
2018-11-17, 09:29:06
Mein Selbstbau-HMF hat nicht geklappt. Alles wieder auseinander gefallen. *blödes Ding mit Silikon*

Florida Man
2018-11-17, 10:25:29
Festplatte 3 im QNAP NAS meldet "Warnung", weil der SMART Wert "Reallocated Sector Count" zu hoch ist. Also eine baugleiche, neue, originalverpackte Festplatte bestellt, ausgetauscht:

Festplatte 3 Warnung, "Realocatred Sector Count" zu hoch.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach Pech hatte, oder ob mein NAS spinnt.

Dr.Doom
2018-11-17, 16:26:24
Mein Selbstbau-HMF hat nicht geklappt. Alles wieder auseinander gefallen. *blödes Ding mit Silikon*
Also ein Selbstbau-HMPF.
Kenne ich, in der Planungsphase alles paletti, Bauphase bereitet Freude, dann ist man fertig und begutachtet sein Werk und... hmpf. :usad:

Loeschzwerg
2018-11-17, 16:37:52
Über die neue Nachbarin, die scheinbar so viel am quarzen ist, dass der Gestank das ganze Treppenhaus verpestet :mad:

Der Vermieterin werde ich bei der nächsten Versammlung was husten!!! So geht es mal gar nicht!

sun-man
2018-11-17, 17:28:38
Also ein Selbstbau-HMPF.
Kenne ich, in der Planungsphase alles paletti, Bauphase bereitet Freude, dann ist man fertig und begutachtet sein Werk und... hmpf. :usad:

;D Jo. Aus Frust nen Oase Biomaster geholt und angeschlossen....:cool:

Hucke
2018-11-17, 17:39:28
Nachbarn. Geht man hin und sagt, dass der Rauch aus ihrer Bude ins Treppenhaus zieht und dann in meine Wohnung, schon wird man angekackt, dass es unverschämt sei darauf hinzuweisen.
K, selber scheiß Laune bekommen und noch auf den Lärm aus der Wohnung zwischen 5 und 7 hingewiesen, schon wird der Mann der alten Raucherin aggressiv. Er würde nie Lärm machen...
Immerhin gut zu wissen, dass der Egotrip der Menschen auch im Alter mitgelebt wird.

big_lebowski
2018-11-17, 17:51:21
Über die neue Nachbarin, die scheinbar so viel am quarzen ist, dass der Gestank das ganze Treppenhaus verpestet :mad:

Der Vermieterin werde ich bei der nächsten Versammlung was husten!!! So geht es mal gar nicht!

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Feyerollingpuns.files.wordpress.com%2F2014%2F12%2Fwh at-if-the-pun-was-actually-intended.png&sp=22808b1f709bd175bf8732f8791583c9

Spasstiger
2018-11-17, 18:53:23
Ah, wenn Amazon das in die Hand nimmt, kommt die Kritik definitiv an der richtigen Stelle an^^ Dennoch mal wieder ein beeindruckender Service von diesem Laden, der jetzt ohne Murren die Verantwortung für einen Scheißladen übernimmt..
Das Geld ist übrigens von Amazon zurückgezahlt worden. Hermes hatte mir noch geschrieben, dass die Sendung nicht mehr zur Zustellung bereitläge, ich mich an den Versender wenden solle und es Ihnen leid täte, mir keine andere Auskunft geben zu können.
Amazon hat mir noch mitgeteilt, dass es nicht mein Problem sei und ich mir keinen Kopf mehr darum machen müsste.

maguumo
2018-11-17, 23:24:24
Übers Wochenende bei den Eltern vorbeigeschaut und mal eben schnell dem Notebook vom alten Mann neue Wärmeleitpaste und eine Reinigung von Radiator+Lüfter spendiert.

+klingt nicht mehr wie Staubsauger im Todeskampf
-schmiert jetzt beim Start von Windows ab wenn man den dedizierten Grafikchip im UEFI nicht deaktiviert
-obwohl alle Tasten einwandfrei funktionieren tun das die Kombinationen von FN+F-Tasten zum Regeln von Helligkeit, Lautstärke u.Ä. nicht mehr (wtf?)
-auf HPs Website finde ich keine Treiber mehr für das 6 Jahre alte Drecksding.

Jetzt überlege ich die Systemplatte einfach in mein altes T530 zu verpflanze. Trotz SSD ist die Kiste eh lahm. Hätte ich mir die zwei Stunden auch sparen können.

Sir Winston
2018-11-19, 09:53:54
Amazon bietet eine Menge reduzierte Fernseher, hat die Altgeräteentsorgungsoption aber mal eben deaktiviert. Dann halt nicht. :uup:

Edit: Ah, merke gerade, dass die gesetzliche Altgeräteentsorgungspflicht hier wohl erst so ab 1000€ Neukauf akzeptiert wird.
Edit vom Edit: Braucht jemand einen gebrauchten 50 Zoll Plasma zur Selbstabholung in München? :redface:

Timolol
2018-11-20, 21:15:58
Eigentlich ärgerts mich schon länger. Aber muss auch mal raus.
Über Leute die weder das Handwerk schätzen noch halbwegs Betriebswirtschaftlich denken können.

Beispiel:

"Der will 50€ fürs Bremsenwechseln haben, ich bin doch nicht doof. Komm ich zu dir ist in 30min erledigt"

Die Realität. Ich fahre 20km in die Werkstatt, schalte das Licht an, Kompressor wird hochgefahren. Im Winter noch die Heizung. Miete sowieso. Sind schonmal Pauschal 10-15€ weg ohne das was gemacht wurde.

Radbolzen kaputt, Schrauben festgegammelt... Wieder irgend nen Werkzeug für 10-20€ im Arsch. Schrauben fehlen. Dann noch Bremsenreiniger, Fette/öle, Lumpen. rund 40€ was ich hier aufbringen muss. Mal die ganzen Teuren Geräte und spezialwerkzeuge gar nicht mit eingerechnet die gewartet und auch mal repariert werden müssen.

Trapez-Spindel und und Mutter für die Bühne bspw. kosten an die 2000€. Dazu noch so viel anderer Kram nach welchem man schauen muss.

Zu guter letzt drückt er mir 25€ für die Kaffeekasse in die Hand. Und sagt dabei, wenn er gewusst hätte was das für ein Aufwand wäre, hät ers machen lassen.

Und trotzdem denken die Leute dann ich hab jetzt 25€. Falsch!!! Werde ich jetzt rigoros eingrenzen so eine Frechheit. Und dann erklär ichs denen noch vorher. Will keiner kapieren. 90% Egoistische Vollpfosten da drausen. Misanthropie for the Win.

derpinguin
2018-11-20, 21:36:34
Verlang halt mehr dafür.

Timolol
2018-11-20, 21:43:48
Ich lass mich da halt immer bequatschen. blabla. sie machen alles selber. blabla. Ich muss nix machen. blablabla. Und in der Realität muss ich dann deren scheiße wieder zusammenflicken was mehr Aufwand ist als wenn ichs selbst gemacht hätte. Im dümmsten Fall noch Kurierdienst wenn sie die Karre vernudelt haben.

Ja sie fühlen sich dann wie bei "Gas Monkey" (wurde mir schon gesagt). Aber mich ermüdet das total.

Naja die doit yourself fuzis sind hauptsächlich das Problem. Nachdem sies dann 1-2 mal gemacht haben kapieren sie es, aber für mich ists unnötig.
Du musst sie trotzdem betreuen, Pflaster verteilen, Werkzeug nachbestellen und kaputtes "Diverses" wieder reparieren. aus 30min. Werden dann locker mal 5-6h. und dann noch ne halbe Stunde Hirnlose Benzin gespräche oder Hirnamputierte öldiskussionen. Ich kotze im Strahl.
Technik und Design interessiert mich, Autos ansich... eigentlich gar nicht. ;D

Bei Aufträgen/Projekten die ich selber managen kann steh nur ich selbst mir im weg. Aber so wirds zukünftig wohl laufen :). Man muss auch aus seinen eigenen Fehlern irgendwas lernen.

Plutos
2018-11-20, 22:09:07
Über Leute die weder das Handwerk schätzen noch halbwegs Betriebswirtschaftlich denken können.

Beispiel:

"Der will 50€ fürs Bremsenwechseln haben, ich bin doch nicht doof. Komm ich zu dir ist in 30min erledigt"

WTF? In welcher Welt ist jemandem 50€ für diese Arbeit zu teuer, vor allem für 30min? IMHO ist das doch schon fast ein Freundschaftspreis...wenn du das immer noch signifikant unterbietest, bist du echt ein Discounter. Kann ich auch mal zu dir kommen, was letzte Preis für Tüff machen neu mit beide Augen zugedrücken? :freak:

Timolol
2018-11-20, 22:16:16
Bremsenwechsel in 30min ist eh Traumvorstellung (vom Kunden) wenn alles i.O. ist. Wenn dann aber erst mal die Führungsbolzen gängig gemacht werden müssen und andere Sache dazu kommen ist schnell der halbe Tag weg.

Muss ich einfach konsequenter werden und sowas gar nicht mehr annehmen.

Bremsenwechsel ist eh die letzte Spasticker Arbeit für für Vollpfosten.

Korfox
2018-11-21, 09:00:38
@Timolol: Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu. Fehler in der Matrix.
Warst du nicht vor ~2 Jahren schonmal an dem selben Punkt?

zum Speziellen: Bremsenwechsel ist irgendwie etwas, das ich nur in der Werke machen lassen würde... Wenn ich schon tot bin will ich, dass da jemand für haftet (Mal die Handbremse vom W123 notgedrungen in einer kleinen Klitsche, die gerade da war, machen lassen... Ich weiß nicht, wie/wo/was das geht, aber irgendwie hat die nächste Werke mir erzählt, dass die Deppen "beide Seiten des Seilzuges" festgezurrt hätten, obwohl eines freilaufen muss... Ergebnis (weswegen ich damit nochmal in "meiner" Werke war) war Bremsversagen in der Autobahnausfahrt. Eh eine Situation, die man sich auch heute nicht wünscht, mit Pendelachse aber nicht angenehmer.

sun-man
2018-11-21, 09:14:37
Erstklässler in der Klasse meiner Tochter hatte gestern ein Messer dabei. Großartig. Die Eltern? Nix Hartz4...Pädagogen.

Karümel
2018-11-21, 12:40:48
Über mich selber
(ich und meine "Schachtelsätze")

Filp
2018-11-21, 12:56:20
Erstklässler in der Klasse meiner Tochter hatte gestern ein Messer dabei. Großartig. Die Eltern? Nix Hartz4...Pädagogen.
Und liegt es jetzt daran, dass sie Pädagogen sind? Hat er andere Kinder angegriffen, bedroht oder einfach nur sein Schnitzmesser im Ranzen gehabt, mit dem er sonst täglich im Wald rum rennt?

Annator
2018-11-21, 14:18:44

Brotmesser? Wurde mir mal am Flughafen abgenommen. An sowas habe ich garnicht gedacht.

Dr.Doom
2018-11-21, 18:45:04
Hartz4-Eltern könnten sich kein Messer leisten. :rolleyes:

00-Schneider
2018-11-21, 20:25:59
Winterreifen von der Werkstatt aufziehen lassen. Hatte die Reifen selber mitgebracht. Auf die Idee, die Reifen vielleicht mal vorher gleichmäßig aufzupumpen sind die Gammler nicht gekommen. Montag 250km Autobahn mit einem eher luftarmen Reifen vorne links gefahren. Am Ziel erstmal die Reifen selbst an der Tanke aufgepumpt. Heute war immer noch auf allen Reifen Druck drauf. An einem kaputten Reifen kann es also nicht liegen. Die Deppen haben schlichtweg die Reifen vor dem Wechseln nicht aufgepumpt.

Oder muss man das vorher extra sagen?

sun-man
2018-11-22, 06:31:37
Das kommt sicherlich auf die Werkstatt und den Preis an. Beim 5€+Einlagern Türken um die Ecke weniger als im schicken VW Autohaus. Wobei, auch die haben dumme Azubis und Luft kostet da sicher extra

Mosher
2018-11-22, 06:59:50
Winterreifen von der Werkstatt aufziehen lassen. Hatte die Reifen selber mitgebracht. Auf die Idee, die Reifen vielleicht mal vorher gleichmäßig aufzupumpen sind die Gammler nicht gekommen. Montag 250km Autobahn mit einem eher luftarmen Reifen vorne links gefahren. Am Ziel erstmal die Reifen selbst an der Tanke aufgepumpt. Heute war immer noch auf allen Reifen Druck drauf. An einem kaputten Reifen kann es also nicht liegen. Die Deppen haben schlichtweg die Reifen vor dem Wechseln nicht aufgepumpt.

Oder muss man das vorher extra sagen?

:facepalm: hoch 4 und hart unverantwortlich.
Und äußerst schäbig, das jetzt auf "die Deppen vom Reifendienst" zu schieben. Ist es dein Auto, dein Leben und deine Verantwortung, oder deren?

Wie kann man nach so einem Termin einfach mal naiv 250 km AB fahren, ohne selbst zu prüfen, ob alles passt?

Ich wechsle meine Reifen immer selbst (klassisch mit Wagenheber, oder bei einem Bekannten auf der Bühne), pumpe sie selbst auf, prüfe sie auf Beschädigungen und mache immer eine längere Probefahrt in belastendem Terrain in der Pampa, bevor ich mich auf den normalen Straßenverkehr loslasse.

Was anderes käme mir auch gar nicht in den Sinn. Die Werkstätten sind in der Wechselsaison dermaßen überladen und bieten den Reifenwechsel zu Spottpreisen an, da erwarte ich im Leben nicht, dass die auch nur einen Strich mehr machen, als einfach nur die Räder umzustecken und vielleicht ein bisschen Fett hinzuschmieren.

Gynoug MD
2018-11-22, 07:26:08

Warum? Er bezahlt eine genau definierte Dienstleistung und die Verantwortung für die verpfuschte Ausführung trägt die Werkstatt und doch nicht der Kunde.
Nach der Logik müßte ich ja auch 2 oder 3 Mal nacheinander bei verschiedenen Werkstätten zur HU, nur um ganz sicher zu sein.:uponder:

Mosher
2018-11-22, 07:28:53
Er kann ja seine Ansprüche gern geltend machen, nachdem er auf der AB in's Schlingern geraten ist und eine 4-köpfige Familie in den Tod gerissen hat, weil er zu faul war, den Reifendruck zu prüfen und sich auf "wird scho passen" verlassen hat.

Er weiß doch nicht mal, ob er das Aufpumpen überhaupt beauftragt hat und selbst wenn, würde ich es immer noch selbst prüfen.
Kann ja immer passieren, dass die Reifen beschädigt wurden und langsam Luft austritt. Ist in 10 Sekunden prüfbar und verhindert uU einen schweren Unfall.

Mir ist es das Wert.

Gynoug MD
2018-11-22, 07:38:44
Gut, bei Besuch einer unbekannten Random-Billigklitsche mag das zutreffen, stimmt.

Mosher
2018-11-22, 07:43:14
Meiner Meinung nach kann es immer und jedem passieren und es ist wirklich nicht zu viel verlangt, seine verdammten Reifen hin und wieder, vor allem aber nach "Eingriffen", selbst zu überprüfen.

Wieso legt man seine Sicherheit in die Hand eines Zettels? Im Zweifelsfall kann man der Werkstatt doch sowieso nicht nachweisen, dass sie den Reifen nicht aufgepumpt haben. Hat er halt seine Luft irgendwo anders verloren.

Ich verstehe sowas einfach nicht.

sun-man
2018-11-22, 07:50:07
Das heißt das Du z.B. nach Reparaturen an der Achse erstmal Dein Auto in die 5m entfernte Selbsthilfewerkstatt schiebst (nicht fährst) und dann alle Schrauben nachziehst, die Reifen kontrollierst und so weiter? Alle Achtung.
Nach Bremsreparaturen? Traust Du Dich da zu schieben oder wechselst Du in der ausführenden Werkstatt nochmal die Flüssigkeiten und so? Machen die das mit?

Florida Man
2018-11-22, 07:51:54
Mein Händler - Akustik Projekt - hat nach meiner Retoure ein paar Klipsch The Three probegehört: Alle fiepen. Im Standby und bei der Wiedergabe. Ein toll getesteter 500 Euro WiFi-Speaker fiept. Von Klipsch.

BOOOM. So schnell wird man einen Fanboy los.

Mosher
2018-11-22, 08:03:00
Das heißt das Du z.B. nach Reparaturen an der Achse erstmal Dein Auto in die 5m entfernte Selbsthilfewerkstatt schiebst (nicht fährst) und dann alle Schrauben nachziehst, die Reifen kontrollierst und so weiter? Alle Achtung.
Nach Bremsreparaturen? Traust Du Dich da zu schieben oder wechselst Du in der ausführenden Werkstatt nochmal die Flüssigkeiten und so? Machen die das mit?

Wenn ich die Werkstatt fahre, um meine Bremsen machen zu lassen, dann zahle ich für einen fachgerechten Einbau von geprüftem Material.

Wenn ich meine mitgebrachten Reifen umstecken lasse und sonst nichts, dann zahle ich genau dafür.

Du wirst es aber nicht glauben, ja, ich fahre nach solchen Eingriffen immer auf ein Testgelände und führe ein paar Manöver durch. Bei nächster Gelegenheit gehe ich auf die Bühne und sehe mir an, ob sich irgendwas verzogen hat, locker geworden ist etc.
Ich habe halt keinen Bock, auf einen Unfall zu warten, um dann mal so richtig loslegen zu können.

Unglaublich, was manche hier für Argumente hervorzaubern, nur um sich selbst der Verantwortung zu entziehen, ihren Reifendruck zu messen.
Echte Helden.

Korfox
2018-11-22, 09:35:03
Reifendruck sieht und fühlt man. Nach 20-30km Mal eben anhalten und die Reifentemperaturen fühlen, falls optisch alles okay ist sollte drin sein.
Tatsächlich prüfe ich für gewöhnlich auch nochmal an der Tanke. Trotzdem bekommt meine Werke einen auf den Deckel, wenn was nicht stimmt, da ich die schon in der Pflicht sehe, ein Fahrzeug nur verkehrssicher vom Hof zu lassen, oder sich einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen.

Mosher
2018-11-22, 09:38:52
Das kommt ja dazu. Wer einen laschen Reifen erst nach 250 km AB bemerkt bzw. damit einfach weiterfährt, hat imho sowieso nichts am Steuer verloren.

Sicher erwarte/verlange ich auch, dass meine Werkstatt nicht pfuscht, aber wenn eine "auf Nummer sicher gehen"-Prüfung nur einige Sekunden dauert, dann drücke ich mich halt nicht davor. So viel sollte einem seine Sicherheit und die anderer schon wert sein.

Nostalgic
2018-11-22, 13:42:08
Und äußerst schäbig, das jetzt auf "die Deppen vom Reifendienst" zu schieben. Ist es dein Auto, dein Leben und deine Verantwortung, oder deren?

Wie kann man nach so einem Termin einfach mal naiv 250 km AB fahren, ohne selbst zu prüfen, ob alles passt?
Das kann ich auch nie verstehen, ich gebe zu ich bin auch mal mit nem Platten losgefahren und erst nach 300 Metern gemerkt. Ich gehe auch nicht bei jedem Start ums Auto. Aber wenn ich etwas am reparieren lasse überprüfe ich immer die Arbeit, grade wenn es um so relevante Sachen geht.

Ein Reifen mit zuwenig Luft ist jetzt auch nicht grade unauffällig.

Roadrunner3000
2018-11-22, 14:41:42
Pflichten des Fahrzeugführers? Halter-/Fahrerhaftung?
Hat man nicht mehr dafür zu sorgen, dass das "Fahrzeug vorschriftsmäßig ist und die Sicherheit nicht gefährdet"?

Wie kann man das mit Achsreparaturen u.ä. vergleichen? :upicard:

Korfox
2018-11-22, 14:45:38
Mir wurden Mal drei Reifen angestochen. Das war dermaßen schleichend, dass ich nur überlegt habe, dass der Wagen heute aber arg schwammig ist (hinten zwei, vorne links), bei Abfahrt war ja aber alles okay. Als ich dann zu Hause 50km später auf einen Bordstein bin und es geklappert hat war mir dann auch klar, was los ist.

Roadrunner3000
2018-11-22, 14:52:38
Das war dermaßen schleichend, dass ich nur überlegt habe, dass der Wagen heute aber arg schwammig ist (hinten zwei, vorne links), bei Abfahrt war ja aber alles okay.

Und deshalb dachtest du genau was? Dass das Auto wohl dann eine schlechte Tagesform haben muss? Dass die Karosserie heute besonders viel Spiel hat? Dass es gestern Abend evtl. doch zu viele bewusstseinserweiternde Mittel waren?

Ich kann's irgendwie nicht nachvollziehen, wieso man das nicht mal eben überprüft, wenn einem (auch während der Fahrt) etwas auffällt, was sonst nicht so ist. Es geht ja schließlich nicht nur um eure eigene Sicherheit, oder?

Korfox
2018-11-22, 15:56:30
Ja, ich dachte, dass ich schlechte Tagesform habe. Da war ich ca. 30h auf den Beinen und kam aus einem Einsatz.
Und auf der Autobahn ohne Parkplätze hält man eben nicht Mal eben an. Standstreifen sind auf der Strecke auch spärlich, so weit habe ich aber eh nicht gedacht. Ich bin halt.so gefahren, wie ich das Auto noch für kontrollierbar hielt und offensichtlich hat es gepasst, sonst wäre ich ja nicht heim gekommen.

Keine Ahnung, warum ich mich da jetzt angreifen lassen muss. Und doch, es ging nur um meine eigene Sicherheit. Um die Zeit ist auf der Strecke nichts los.

Lyka
2018-11-22, 16:00:45
immer wieder fällt das Webcam-Mikrofon in der Hinsicht aus, dass #1 Cortana mich nimmer versteht und #2 Videoaufzeichnungen haben nur noch eine 3 Sekunden Chipmunk-Stimme ... dafuq. Internet konnte das Problem auch nicht lösen ...

Showers
2018-11-23, 01:30:37
Wurde eben durch starke Darmkontraktionen aus dem Schlaf gerissen. Musste eben einen Emergency-Black-Friday-Schiss absolvieren. Kann jetzt wegen der plötzlichen Ringmuskelbelastung nicht einschlafen.

big_lebowski
2018-11-23, 16:53:25
Wurde eben durch starke Darmkontraktionen aus dem Schlaf gerissen. Musste eben einen Emergency-Black-Friday-Schiss absolvieren. Kann jetzt wegen der plötzlichen Ringmuskelbelastung nicht einschlafen.

Liegst Du noch in den "Wehen" oder darf man schon zur "Geburt" gratulieren?;D

Gent Leman
2018-11-23, 17:05:44
GLS-Paket vom Boten im "Paketshop" abgegeben. 14km weg. Das GLS-Depot ist 5km entfernt. :confused:

Showers
2018-11-23, 17:35:13
Liegst Du noch in den "Wehen" oder darf man schon zur "Geburt" gratulieren?;D
Beim darauffolgenden Guten-Morgen-Frühstücksschiss, war alles wieder Okay. Mal sehen wie es heute Abend wird.
GLS-Paket vom Boten im "Paketshop" abgegeben. 14km weg. Das GLS-Depot ist 5km entfernt. :confused:
Heute eine Nachricht von Hermes erhalten, dass ich nicht da war und mein Paket am Tag darauf nochmal zugestellt wird. Ich war da. Ich habe den Hermes-Bulgaren sogar gesehen. Er hat mir das Paket einfach nicht ausgeliefert, weil er wahrscheinlich nicht lesen kann.

Plutos
2018-11-23, 17:55:15
Diese Woche hat ein (neuer, nicht der übliche) DHL-Bote mir ein Paket gebracht und zu einem anderen gefragt, wo er die Adresse findet. Es handelte sich das Haus neben mir...da sind wohl schon wieder die Vorweihnachts-Aushilfen am Werk.

Gent Leman
2018-11-23, 17:59:21
Ich laß das wohl in diesem Jahr mit Weihnachteinkäufen ab Anfang Dezember übers Netz. Die Paketdienste sind jetzt schon auf Kante. DHL fängt auch an mit "Der Paketbote mußte die Fahrt abbrechen und kommt morgen. (o.ä.)"

Rooter
2018-11-24, 19:44:24
Ich, zu unserem Admin: "Hast du nicht mal eine Alternative zu dem blöden Adobe Reader DC? Seit dem letzten Update vor ein paar Wochen ist der übelst lahm geworden, scrollen hakt und ruckelt, selbst das Schließen dauert 5 Sekunden..."
Admin: *überlegt kurz* "Ich hab keine Probleme!"
:uattack4:

Habe jetzt Foxit installiert. Der ist inzwischen mit fast 60MB Downloadgröße auch ein fettes Schwein geworden, ist aber flott und sehr fein konfigurierbar. Außerdem kann ich damit Stücklisten, die wir von Dummfirmen gerne mal als PDF bekommen :rolleyes:, problemlos nach Excel kopieren. :eek: :up:

@Timolol: Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu. Fehler in der Matrix.
Warst du nicht vor ~2 Jahren schonmal an dem selben Punkt?So ähnlich, ja:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577970

immer wieder fällt das Webcam-Mikrofon in der Hinsicht aus, dass #1 Cortana mich nimmer versteht und #2 Videoaufzeichnungen haben nur noch eine 3 Sekunden Chipmunk-Stimme ... dafuq. Internet konnte das Problem auch nicht lösen ...2018er Windows 10 halt... :rolleyes:

MfG
Rooter

greeny
2018-11-24, 21:05:58
Über mich.. :-/
Hab's verpeilt, bei nem (auch noch günstigen) ebay-Sofortkauf zuzuschlagen.. :( Nun sind die raren Teile für meinen Golf futsch :'((

Karümel
2018-11-25, 08:52:09
Bei Displate das Passwort vergessen und die Mail mit Passwort resetten kommt nicht hier an.

Korfox
2018-11-26, 10:12:16
Über mich.. :-/
Hab's verpeilt, bei nem (auch noch günstigen) ebay-Sofortkauf zuzuschlagen.. :( Nun sind die raren Teile für meinen Golf futsch :'((

Was für ein Golf, was für Teile?
Ich muss Mal schauen, ob er noch auf dem Hof steht, aber ein zweier zum Schlachten wird bei uns bald verfügbar. Elektrische Fensterquerung, elektrische beheizbare Spiegel, beheizte Wasserdüsen, schwarze Embleme, GL?? Irgendwas breiteres halt Front und Heck...
Elektrisches mit Kabelbaum. Mag es eigentlich nur nicht ausbauen, weil Aufwand.

Morale
2018-11-26, 10:52:43
Hole einen Arbeitskollegen vom Flughafen ab.
Gelandet vor 40 Minuten. Gepäck immer noch nicht da.
Dauert wenn ich mir die Anzeige angucke min. noch 20 Minuten.
Was ein Rotz immer. Nächstes mal komm ich 1h nachdem der Flieger gelandet ist. Dann warte ich nur 15 Minuten.

Showers
2018-11-26, 13:29:00
Hole einen Arbeitskollegen vom Flughafen ab.
Gelandet vor 40 Minuten. Gepäck immer noch nicht da.
Dauert wenn ich mir die Anzeige angucke min. noch 20 Minuten.
Was ein Rotz immer. Nächstes mal komm ich 1h nachdem der Flieger gelandet ist. Dann warte ich nur 15 Minuten.
Dann steht dein Kollege seit 55min mit Koffer in der Hand und schaut nervös auf die Uhr, wann du endlich kommst. Ist immer so.;D

Reaping_Ant
2018-11-26, 16:05:08
Über Grenzen. Und alles was dazugehört. Wer auch immer als erstes auf die Idee kam eine Linie in den Sand zu ziehen und zu sagen "Wir hier, ihr dort, und jetzt fahrt mal vier Stunden Zug um euer Visum zu beantragen", den hätte besser gleich dann und dort der Blitz treffen sollen.

dechosen
2018-11-26, 19:03:07
Über die ganze Chrom Scheiße im Badebereich.

Bräuchte ein Ersatzteil für meine Dusche, gibt's aber natürlich nur noch in Chrom.

Wenn ich das Zeug nur sehe, bekomme ich Brechreiz. :mad:

M4xw0lf
2018-11-26, 19:07:50

Bräuchte ein Ersatzteil für meine Dusche, gibt's aber natürlich nur noch in Chrom.

But y

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20151101/e217d010aaa0a0ccf4417d121913ba6b.jpg

greeny
2018-11-26, 20:58:48
Was für ein Golf, was für Teile?
Ich muss Mal schauen, ob er noch auf dem Hof steht, aber ein zweier zum Schlachten wird bei uns bald verfügbar. Elektrische Fensterquerung, elektrische beheizbare Spiegel, beheizte Wasserdüsen, schwarze Embleme, GL?? Irgendwas breiteres halt Front und Heck...
Elektrisches mit Kabelbaum. Mag es eigentlich nur nicht ausbauen, weil Aufwand.
Dann hast du nicht, was ich brauche... Es waren Einstellschrauben für Jetta-Scheinwerfer... Neu! ;( (Nachtblindes Wesen will mehr Licht auf der Straße haben)
Generelles Interesse an Golf-Teilen ist aber da :) 2-Türer? Wie sieht der Fahrersitz aus? Einstiegsleisten? Die Kunststoffteile hinten vom Schweller zu Seitenschutzleiste? ;)
Falls Schiebedach: In welchem Zustand ist der Dachhimmel?
Handbremshebel... Schaltknauf 5-Gang...
Soo viele Fragen/Sachen... ^^

Korfox
2018-11-26, 23:34:59
3-Türer. Rostzerfresswn, weswegen alles aus Metall eher Essig ist. Ist ein kleiner Diesel, daher auch kein passender Schalthebel. Ich muss Mal schauen, ob der gtd-racho noch tut. Bzw. Das ist, glaube ich, ein Frankenstein... Gtd-racho mit der normalen Diesel-Platine.
Radlaufverbreiterungen in sehr ausgeblichen hat er glaub noch.
Wenn du magst schaue ich, ob er noch existiert, mache ein paar Fotos und dann schauen wir weiter. Ich weiß nicht, wann er sonst in der Presse landet.
Kein Schiebedach. War original ein Nullinger.

Und die Beifahrertür ist noch ca. 2-3cm breit und der Rest ist aus Spachtelmasse nachmodelliert...

greeny
2018-11-27, 00:13:31
3-Türer. Rostzerfresswn, weswegen alles aus Metall eher Essig ist.
*sfz*, armer Golf :(
Wenn du magst schaue ich, ob er noch existiert, mache ein paar Fotos und dann schauen wir weiter.
*mag* :) *bedank*

Korfox
2018-11-27, 08:58:17
Ich gebe dir Recht. Der andere bekommt im Januar sein Gutachten ;).

greeny
2018-11-27, 11:11:40
Ich gebe dir Recht. Der andere bekommt im Januar sein Gutachten ;).
Hm, Oldtimerstatus lohnt sich bei mir nur, wenn ansonsten Fahrverbote drohen würden (sind ja inzw auch für Benziner im Gespräch). Ab davon ist er derzeit auch nicht in entsprechendem Zustand; da bräuchte er erstmal n neuen Dachhimmel, und viel Lackiererei ;(

Korfox
2018-11-27, 11:54:32
Das ist n Vergaser in Top-Zustand. Die Entscheidung zum Gutachten fiel, weil er gerade per Park'rempler' z'klump gefahren wurde und es wirklich anstrengend ist, ohne Gutachten und Gedöns nachzuweisen, dass ein 2er mit rund 3000€ Schaden kein wirtschaftlicher ist.

dechosen
2018-11-27, 13:15:05
But y

bild

https://dezondag.files.wordpress.com/2014/07/brazil2.gif?w=700&h=392

------

Die neue Bildersuche von google.com :uhammer:

2Ms
2018-11-27, 13:35:53
Amazon Logistics:

Die stellen auch jeden ein !
Grad mit einem Boten einen handfesten Streit gehabt, es wäre beinah zu Tätlichkeiten gekommen. Aber so hat er mich nur in seiner Muttersprache beleidigt und beim Rausgehen noch auf Deutsch ein "Hurensohn" hinterhergeworfen.

Die Lüfter für den PC, die ich bestellt hatte, werden mich nun immer an den unangenehmen Vorfall erinnern. Werde die zurückgeben. Fuck !

Showers
2018-11-27, 14:07:12
Amazon Logistics:

Grad mit einem Boten einen handfesten Streit gehabt, es wäre beinah zu Tätlichkeiten gekommen. Aber so hat er mich nur in seiner Muttersprache beleidigt und beim Rausgehen noch auf Deutsch ein "Hurensohn" hinterhergeworfen.

Die Lüfter für den PC, die ich bestellt hatte, werden mich nun immer an den unangenehmen Vorfall erinnern. Werde die zurückgeben. Fuck !
Und jetzt die ganze Geschichte bitte. Was kann der Postbote denn nur getan haben, dass es zu einem handfesten Streit (über was eig.?) gekommen ist?

:popcorn:

Nostalgic
2018-11-27, 14:08:17

Erinnert mich an den Klavierlackwahn der späten 20XX. Grade bei Monitoren ätzend, hab lang gebraucht um bei einem matten Rahmen fündig zu werden.

2Ms
2018-11-27, 14:32:00
Und jetzt die ganze Geschichte bitte. Was kann der Postbote denn nur getan haben, dass es zu einem handfesten Streit (über was eig.?) gekommen ist?

:popcorn:
Er kam ins Haus wie gestern auch schon, denn da bekam ich auch eine Lieferung von Amazon, drückte mir mein Paket in die Hand, fuchtelte mit seinem Smartphone rum und hielt mir das hin. Ich sah darauf nur eine leere graue Seite. Er wollte, dass ich dort meine Unterschrift hinterlasse.
Habe ihn dann gebeten, mir doch die Seite dahinter zuzeigen, denn ich wüßte gern, was ich unterschreiben soll. Erst wollte er nicht, doch nach der 3. Aufforderung wischte er eine Seite zurück. Da stand dann in Dunkel-Grau auf Hell-Grau in kleinem Font mein Name, aber den Rest konnte ich so schnell nicht mehr lesen, weil er die Seite dann wegklickte.
Hab ihm gesagt, ich hätte es so schnell nicht lesen können, und er möge doch bitte die Seite nochmal anzeigen lassen.
Hat er auch gemacht.
Die Seite blitze kurz auf und er klickte die sofort wieder weg
das Spielchen haben wir dann nochmals wiederholt.
Dann wollte er mir das Paket aus der Hand reißen, aber was meine Schnäppchen-Finger einmal in ihren Fängen haben, dann lassen sie nicht mehr los. Außerdem war das Paket an mich adressiert, er gestern schonmal dagewesen und wollte keine Unterschrift.
Also hab ich weiterhin daraufbestanden, die Seite zu sehen und zwar so, dass ich sie auch zuende lesen kann.
Er macht also die Seite wieder auf (echt Kindergarten) und hält mir das Phone direkt vors Gesicht, worauf ich in einer Verteidigungsgeste, das Phone von mir weggeschoben habe. Das war wirklich 3 cm vor meiner Nase.
Dan fing er an in seiner Sprache Beleidungen abzulassen. Ich kannte zwar nicht die Bedeutung, wußte aber, das es Beleidigungen waren, weil ich manche ausländischen Mitbürger sich so streiten gehört habe.
Er versuchte wieder mir das Paket zu entreißen. Ich bot ihm an, meinen Ausweis zu holen und vorzuzeigen.
Und dann hab ich entnervt aufgegeben und ihm zuverstehen gegeben, dass ich nun doch unterschreibe. Hab irgendwas hingeschmiert.
Er macht kehrt, geht die Treppe runter und dreht sich an der Haustür nochmal um, und haut dann ein "Hurensohn" raus.
Und ich "Er soll sich hier nie wieder blicken lassen" !

Ich bestelle auf keinen Fall mehr was über Amazon Logistics. Oder vielleicht doch, denn ich habe Amazon verständigt über den Vorfall, und wenn die die Geschichte bereinigen können, dann wäre mir das ganz lieb.

Kollege meinte noch, wenn der Bote Mecker kriegt, steht der vielleicht eines Abends hier vor der Tür, und wartet mit nem Messer in der Tasche auf mich. Denn der weiß wie ich aussehe, wie ich heiße, und wo ich wohne.

War echt ein tolles Black-Friday-Einkaufserlebnis. (Lüfter sind schon wieder verpackt und frankiert, bring die gleich zur Post), denn SO NICHT !

Filp
2018-11-27, 14:56:15
Ich würde dir auch kein Paket mehr zustellen

2Ms
2018-11-27, 15:29:40
Weil ?

Kommt nix mehr ?

crazymind
2018-11-27, 16:58:57
Weil ?

Kommt nix mehr ?

Er hat halt beruflich viel mit solchen Typen zu tun - da findet man solch ein Verhalten dann anscheinend völlig normal und unterstützt das auch noch.. einfach ignorieren solche sinnlosen Kommentare ohne Substanz.

Showers
2018-11-27, 17:17:19
Fehlt nur noch das Hurensohn am Ende.;D

Plutos
2018-11-27, 17:46:33
Naja, die Geschichte lässt sich auch so lesen, dass der Bote aufgrund des Verhaltens von einer Annahmeverweigerung ausging, das Paket wieder mitnehmen wollte aber der Empfänger es nun zu klauen versucht hat. Und den ersten Körperkontakt hat ja scheinbar auch der Empfänger initiiert..."normal" ist dessen Prozedere bei der fucking Paketannahme ja wohl auch nicht gewesen. Darauf hätte ich als Bote auch wenig Bock. :uponder:
Unterm Strich für mich eher ein typischer Fall von "da haben sich die zwei Richtigen gefunden". X-D

Sven77
2018-11-27, 18:44:29
Fehlt nur noch das Hurensohn am Ende.;D
ist doch normaler Slang, etwa so wie Bro

Nostalgic
2018-11-27, 18:48:17
Naja, die Geschichte lässt sich auch so lesen, dass der Bote aufgrund des Verhaltens von einer Annahmeverweigerung ausging, das Paket wieder mitnehmen wollte aber der Empfänger es nun zu klauen versucht hat. Und den ersten Körperkontakt hat ja scheinbar auch der Empfänger initiiert..."normal" ist dessen Prozedere bei der fucking Paketannahme ja wohl auch nicht gewesen. Darauf hätte ich als Bote auch wenig Bock. :uponder:
Unterm Strich für mich eher ein typischer Fall von "da haben sich die zwei Richtigen gefunden". X-D
This.

derpinguin
2018-11-27, 18:52:10
Ich sah darauf nur eine leere graue Seite. Er wollte, dass ich dort meine Unterschrift hinterlasse.
Habe ihn dann gebeten, mir doch die Seite dahinter zuzeigen, denn ich wüßte gern, was ich unterschreiben soll.
Dreimal darfst du raten, was du bei der Annahme eines Paketes unterschreiben sollst. ;D

greeny
2018-11-27, 19:13:02
Das ist n Vergaser in Top-Zustand. Die Entscheidung zum Gutachten fiel, weil er gerade per Park'rempler' z'klump gefahren wurde und es wirklich anstrengend ist, ohne Gutachten und Gedöns nachzuweisen, dass ein 2er mit rund 3000€ Schaden kein wirtschaftlicher ist.
*ärghs* :( Aber ja, nachvollziehbar...
Sollte dann vielleicht doch mal drüber nachdenken (wenn meiner denn mal in entssprechendem Zustand ist).

insane in the membrane
2018-11-27, 19:46:20
So ganz falsch ist es ja tatsächlich nicht, sehen bzw wissen zu wollen, was man unterschreibt. Bei einer Masche, die genau diese Gutgläubigkeit ausnutzen würde, könnte man sich hier im 3DC statt eines neunmalklugen „Dreimal darfst du raten, was du bei der Annahme eines Paketes unterschreiben sollst.“ dann auch gleich sein „Liest du nicht, was du unterschreibst?!“ abholen.

Filp
2018-11-27, 19:52:32
So weit denkt scheinbar keiner mehr oder liegt es daran, dass er Ausländer war? ;)

2Ms
2018-11-27, 20:16:01
So weit denkt scheinbar keiner mehr oder liegt es daran, dass er Ausländer war? ;)
Ich lasse mir IMMER zeigen, was ich unterschreiben soll, und das war bisher mit DHL z.Bsp. nie ein Problem. Das war in 5 Sekunden abgehakt.
Ich hatte ein gutes Gefühl, der Bote hat Trinkgeld bekommen und durfte schnell weiterfahren.
Außerdem war der Zusteller gestern schonmal dagewesen, und wollte keine Unterschrift, sondern hat irgendwas auf seinem Phone bestätigt. Das war mir auch recht, ich hatte mich nur gewundert.
Und, ... der war vor ein paar Wochen schonmal hier, drückte mir ein Paket in die Hand und wollte schon wieder loslaufen. Da habe ich ihn noch gefragt, ob er keine Unterschrift bräuchte.

So, und nun komm ich zu der Krux der Geschichte.
Er war heute das 4te Mal hier, ergo hätte ich mich auch nicht so anstellen brauchen, kannte ihn ja schon, nur heute wollte er das erste Mal eine Unterschrift, und das kam mir komisch vor.
Zudem hatte er beim ersten Mal ein anderes kleines Handy vor meiner Nase in die Höhe gehalten und eventuell ein Foto gemacht. Das weiß ich aber nicht genau, kam mir aber so vor.
Und ich habe noch gedacht, "der ist sicher neu und weiß nicht, dass er nur Fotos von den Ablagen machen braucht, wenn er niemanden antrifft". Er hatte also noch Noob-Bonus bei mir.
Aber heute wars so seltsam, dass ich genauer nachgeschaut habe, und dann kam es wie es kam.
Wenn Prozedere ständig geändert werden, dann möchjte ich aufgeklärt werden, und ich unterschriebe nicht einfach was.
Das geht sicher viele Leuten auf den Sack, aber ich habe hier auch nicht 12 Waschmaschinen stehen, die mir durch meine Blauäugigkeit untergeschoben wurden.
Mit DHL, obwohl ich auch auf die fluche, bin ich immer besser gefahren.
Da wußte man, die kommen zu einer bestimmten Zeit vorbei, oder ich kann das Paket später an der Post abholen. Die waren immer freundlich und zu Auskünften bereit. Auch die Subunternehmer von DHL, die armen Schweine. Und jeder hat nen Tip von mir bekommen.
Der Typ bekommt eventuell Ärger, aber bestimmt kein Trinkgeld.

Bekannter aus der Schweiz, selbst in dem Gewerbe tätig, sagt mir gerade, es gibt Kunden, die sehen wollen, was und warum unterschrieben werden soll. Und er hat garkeine Probleme damit, ihnen das auch zu zeigen.

Nostalgic
2018-11-27, 20:33:26
Er kam ins Haus wie gestern auch schon, denn da bekam ich auch eine Lieferung von Amazon, drückte mir mein Paket in die Hand, fuchtelte mit seinem Smartphone rum und hielt mir das hin. Ich sah darauf nur eine leere graue Seite. Er wollte, dass ich dort meine Unterschrift hinterlasse.
Habe ihn dann gebeten, mir doch die Seite dahinter zuzeigen, denn ich wüßte gern, was ich unterschreiben soll. Erst wollte er nicht, doch nach der 3. Aufforderung wischte er eine Seite zurück. Da stand dann in Dunkel-Grau auf Hell-Grau in kleinem Font mein Name, aber den Rest konnte ich so schnell nicht mehr lesen, weil er die Seite dann wegklickte.
Hab ihm gesagt, ich hätte es so schnell nicht lesen können, und er möge doch bitte die Seite nochmal anzeigen lassen.
Hat er auch gemacht.
Die Seite blitze kurz auf und er klickte die sofort wieder weg
das Spielchen haben wir dann nochmals wiederholt.

Dann wollte er mir das Paket aus der Hand reißen, aber was meine Schnäppchen-Finger einmal in ihren Fängen haben, dann lassen sie nicht mehr los. Außerdem war das Paket an mich adressiert, er gestern schonmal dagewesen und wollte keine Unterschrift.
Ich glaub den Part kapierst du irgendwie nicht, es nicht dein Eigentum. Bis die Annahme nicht bestätigt ist.
Wenn etwas unklar ist oder einem Verdächtig vorkommt, geht die Sache halt zurück an Absender und fertig.

Also hab ich weiterhin daraufbestanden, die Seite zu sehen und zwar so, dass ich sie auch zuende lesen kann.
Er macht also die Seite wieder auf (echt Kindergarten) und hält mir das Phone direkt vors Gesicht, worauf ich in einer Verteidigungsgeste, das Phone von mir weggeschoben habe. Das war wirklich 3 cm vor meiner Nase.
Dan fing er an in seiner Sprache Beleidungen abzulassen. Ich kannte zwar nicht die Bedeutung, wußte aber, das es Beleidigungen waren, weil ich manche ausländischen Mitbürger sich so streiten gehört habe.
Er versuchte wieder mir das Paket zu entreißen. Ich bot ihm an, meinen Ausweis zu holen und vorzuzeigen.
Und dann hab ich entnervt aufgegeben und ihm zuverstehen gegeben, dass ich nun doch unterschreibe. Hab irgendwas hingeschmiert.
Er macht kehrt, geht die Treppe runter und dreht sich an der Haustür nochmal um, und haut dann ein "Hurensohn" raus.
Und ich "Er soll sich hier nie wieder blicken lassen" !
Deine Vorsicht nichts zu Unterschreiben was du nicht verstehst, wirfst du also nach ein paar Sekunden aus Dünnhäutigkeit oder purer Gier über Bord. Herzlichen Glückwunsch.

Screemer
2018-11-27, 21:57:55
Dreimal darfst du raten, was du bei der Annahme eines Paketes unterschreiben sollst. ;D

Na nen Vertrag mit nem Beerdigungsinstitut.

Loeschzwerg
2018-11-28, 07:20:26
Hab irgendwas hingeschmiert.

Mache ich NIE anders :D Irgendein welliger Strich und fertig.

Woodmaniac
2018-11-30, 19:32:35
Über unfähige Handwerker und eine Dauerbaustelle im Fachwerkhaus :mad:

Die letzte Reinigung war im Juli 2018
https://abload.de/img/rechnertqdqu.jpg (https://abload.de/image.php?img=rechnertqdqu.jpg)

Showers
2018-11-30, 20:21:03
Über unfähige Handwerker und eine Dauerbaustelle im Fachwerkhaus :mad:

Die letzte Reinigung war im Juli 2018
https://abload.de/img/rechnertqdqu.jpg (https://abload.de/image.php?img=rechnertqdqu.jpg)

Wie wäre es mit zu Hause aufräumen, Staub wischen, Boden nass reinigen und die scheinbar vielen Hautschuppen die du am Körper hast mit Peelingduschgel und Schwamm abwaschen.:(

ECKELHAF!

Der Sandmann
2018-11-30, 20:25:09
Ich traue mich nicht meinen Rechner aufzumachen :) Meine kleiner robo saugt zwar jeden Tag die Wohnung aber da wird sich trotzdem was angesammelt haben. Letzte PC Reinigung war vor 2 Jahren ...

Showers
2018-11-30, 20:33:57
Ich traue mich nicht meinen Rechner aufzumachen :) Meine kleiner robo saugt zwar jeden Tag die Wohnung aber da wird sich trotzdem was angesammelt haben. Letzte PC Reinigung war vor 2 Jahren ...
9k_PDrZinxU

Der Sandmann
2018-11-30, 20:46:37
http://youtu.be/9k_PDrZinxU

So schlimm wird es nicht sein. Aber so eine Druckluftreinigung hätte ich gerne.

Heimatsuchender
2018-11-30, 21:11:01
1.DHL

2.Dauerbaustellen auf den Straßen (manchmal frage ich mich, ob da überhaupt noch gearbeitet wird)

Woodmaniac
2018-11-30, 21:11:42
Wie wäre es mit zu Hause aufräumen, Staub wischen, Boden nass reinigen und die scheinbar vielen Hautschuppen die du am Körper hast mit Peelingduschgel und Schwamm abwaschen.:(

ECKELHAF!

Der reihe nach: Täglich, zwei mal Wöchentlich, ebenfalls zwei mal Wöchentlich, Täglich allerdings ohne Peeling :P

https://abload.de/img/rechner2i1dbf.jpg (https://abload.de/image.php?img=rechner2i1dbf.jpg)
Inclusive Handwerkerverbot für Dezember :cool:

dutchislav
2018-11-30, 21:30:49
über mich, und zwar fürchterlich

scheisse mann

2Ms
2018-11-30, 22:00:35
Ich glaub den Part kapierst du irgendwie nicht, es nicht dein Eigentum. Bis die Annahme nicht bestätigt ist.
Wenn etwas unklar ist oder einem Verdächtig vorkommt, geht die Sache halt zurück an Absender und fertig.

Für mich war klar, dass es mein Eigentum war. Denn ich hatte das schon direkt bei der Bestellung bezahlt (Guthaben vom Amazon-Konto). Das gehörte mir also schon, bevor Amazon das aufs Band geschmissen und dann verpackt hatte.
Nun sagt mir aber der schweizer Kollege, seines Zeichens auch Zusteller, das wäre nicht so, kann mir aber keinen Gesetzestext dazu liefern.

Deine Vorsicht nichts zu Unterschreiben was du nicht verstehst, wirfst du also nach ein paar Sekunden aus Dünnhäutigkeit oder purer Gier über Bord. Herzlichen Glückwunsch.
Zum Einen war klar, das Paket ist für mich, ich hatte es ja auch schon in der Hand, weil mir das übergeben worden. Aber dann treibt der Zusteller Spielchen mit mir, in dem er die Seite mit den Daten 3 Mal aufruft, doch wenn ich draufschauen will, die sofort wegdrückt. Und hämisch dabei sagte, "schaust du hier !" Dann kamen die Beschimpfungen, aber als er mir fast das Phone ins Gesicht gehauen hat, da habe ich ja eher Dickhäutigkeit bewiesen, weil ich dem nicht sofort nicht sofort den Arm gebrochen habe (was ich zwar eh nicht gekonnt hätte, aber den körperlichen Erstkontakt hat er provoziert).
Es gibt Grenzen, die man in der sozialen Interaktion nicht überschreiten sollte, mancheiner mag dann wirklich dünnhäutiger reagieren, und es brechen am Ende Knochen.

Ein Zusteller, der einen Konzern wie Amazon beim Kunden repäsentiert (?), der gehört besser geschult und selektiert.

Imübrigen, Amazon hat sich trotz meines Berichts zum Vorfall nicht geäußert.

Timolol
2018-11-30, 22:01:45
Zündlichtpistole vom Kumpel geliehen (zitat; Kann sein das sie nicht mehr geht). Tatsache. Geht nicht.
Kaufe ne Neue. Und sie macht genau das selbe. Nämlich gar nix. FUCK!!!

Jetzt zweifel ich gerade an mir selber. Ist eine Hoch komplexe Tätigkeit. 2 Kabel anschließen und die Klemme für das Zündkabel.

Nun etwas tiefer in die Tasche gegriffen und eine von Hella bestellt. Jetzt mal abwarten. Wenn die auch net geht weise ich mich selber ein. So eine verfickte Scheiße.

2Ms
2018-11-30, 22:12:40
Der reihe nach: Täglich, zwei mal Wöchentlich, ebenfalls zwei mal Wöchentlich, Täglich allerdings ohne Peeling :P

Ohje !
Kenn das aber von den Handwerkern, die draußen am Haus den Putz für die Wärmedämmung angebracht hatten.

Es war im Sommer, also die Tage heiß, und was macht man da ? Genau, über Nacht die Fenster auf Durchzug stellen.
Ich habe aber nicht damit gerechnet, das die frühmorgens um 6 anfangen, den Putz in ner Maschine anzumischen, dafür die Säcke aufschneiden und das Zeugs in die Trommel zu schütten.
Der Wind hat dann alles schön mitgenommen und in meiner Wohnung verteilt. War grad mit ner Komplettreinigung fertig geworden.

Alles war mit weißem Puderzucker überzogen, und schmiergelte beim Reinigen Kratzer in die Oberflächen wie Sandpapier.

Showers
2018-11-30, 22:20:44

scheisse mann
Bei der Partnerwahl wieder in die Kloschüssel gegriffen?

Showers
2018-11-30, 22:21:30

https://abload.de/img/rechner2i1dbf.jpg (https://abload.de/image.php?img=rechner2i1dbf.jpg)
Inclusive Handwerkerverbot für Dezember :cool:
:biggrin:

Trotzdem rate ich zu Peeling, dann wird das Innenleben noch mehr shiny.

Plutos
2018-11-30, 22:50:41

scheisse mann
Was 's los, hasislav? :comfort:

Ein Zusteller, der einen Konzern wie Amazon beim Kunden repäsentiert (?), der gehört besser geschult und selektiert.

Also hier in der Gegend liefert ein ganz hervorragender, von Amazon völlig unabhängiger Kurierdienst (Liefery (https://www.liefery.com)) "Amazon Logistics"-Lieferungen aus.
Zündlichtpistole
WTF ist eine Zündlichtpistole? Schießt man damit auf ein Licht, das man anzünden möchte oder was? :freak:

00-Schneider
2018-11-30, 23:12:09
Ich konnte nicht nach Ihrer Nummer fragen, da ich

1. Aus beruflichen Gründen dort war, und es unprofessionell gewesen wäre

2. Sie immer in Gesellschaft von ihren Kollegen war

Nummer 1 wäre mir scheißegal gewesen, aber zusammen mit Nummer 2 war es unmöglich.

Dann noch die Verabschiedung: "Sie wollen schon gehen?".

Dieser Moment, wo man genau weiß, dass man sich gegenseitig sympatisch ist, und ich nichts machen konnte, Argh...

Showers
2018-11-30, 23:26:38
Ich konnte nicht nach Ihrer Nummer fragen, da ich

1. Aus beruflichen Gründen dort war, und es unprofessionell gewesen wäre

2. Sie immer in Gesellschaft von ihren Kollegen war

Nummer 1 wäre mir scheißegal gewesen, aber zusammen mit Nummer 2 war es unmöglich.

Dann noch die Verabschiedung: "Sie wollen schon gehen?".

Dieser Moment, wo man genau weiß, dass man sich gegenseitig sympatisch ist, und ich nichts machen konnte, Argh...
Unauffälliger Visitenkartentausch mit priv. Handynummer auf der Rückseite war keine Option? Bein Beileid zum Cockblock durch umherstehende Personen. :(

Woodmaniac
2018-11-30, 23:30:53
....die draußen am Haus...
Bei uns wird die Nachbarwohnung gemacht und durch den Dielenboden kommt der Crap rundrum durch die Fussleisten hoch -.-
Zwischendurch gab es noch neue Fenster die irgendwie nicht passen wollten und erstmal passend gemacht wurden.

:biggrin:

Trotzdem rate ich zu Peeling, dann wird das Innenleben noch mehr shiny.

https://abload.de/img/pb303505e2e6v.jpg (https://abload.de/image.php?img=pb303505e2e6v.jpg)

shiny genug? :confused: ;D

Timolol
2018-11-30, 23:59:25
WTF ist eine Zündlichtpistole? Schießt man damit auf ein Licht, das man anzünden möchte oder was? :freak:

Zum Vorzündung einstellen am Motor. Hab nur irgendwie den Verteiler hingedreht das es läuft. Aber das ist keinerlei Garantie.
Sobald nen Zündfunke kommt sollte die Pistole nen hellen Lichtblitz erzeugen mit denen dann die markierten Stellen an der Riemenscheibe / Motor übereinstimmen sollten.
Eigentlich ultra simpel.

Realität in 2018. Der Fuck geht nicht. Das ging schon vor über 50 Jahren. Keine Ahnung was das nun wieder soll??!?!!

dutchislav
2018-12-01, 00:04:13
Bei der Partnerwahl wieder in die Kloschüssel gegriffen?

ne, hab ne beziehung ruiniert :redface:

Nostalgic
2018-12-01, 00:10:25
Für mich war klar, dass es mein Eigentum war. Denn ich hatte das schon direkt bei der Bestellung bezahlt (Guthaben vom Amazon-Konto). Das gehörte mir also schon, bevor Amazon das aufs Band geschmissen und dann verpackt hatte.
Nun sagt mir aber der schweizer Kollege, seines Zeichens auch Zusteller, das wäre nicht so, kann mir aber keinen Gesetzestext dazu liefern.
Naja sagen wir mal so ein klassischer Eigentumsvorbehalt liegt jetzt nicht vor da du ja bezahlt hast das ist schon richtig, andererseits ist deine Ware aber im Besitz des Verkäufers und dieser muss sicherstellen das die Ware auch angekommen ist genau das hast du aber verweigert.

Zum Einen war klar, das Paket ist für mich, ich hatte es ja auch schon in der Hand, weil mir das übergeben worden. Aber dann treibt der Zusteller Spielchen mit mir, in dem er die Seite mit den Daten 3 Mal aufruft, doch wenn ich draufschauen will, die sofort wegdrückt. Und hämisch dabei sagte, "schaust du hier !" Dann kamen die Beschimpfungen, aber als er mir fast das Phone ins Gesicht gehauen hat, da habe ich ja eher Dickhäutigkeit bewiesen, weil ich dem nicht sofort nicht sofort den Arm gebrochen habe (was ich zwar eh nicht gekonnt hätte, aber den körperlichen Erstkontakt hat er provoziert).
Es gibt Grenzen, die man in der sozialen Interaktion nicht überschreiten sollte, mancheiner mag dann wirklich dünnhäutiger reagieren, und es brechen am Ende Knochen.Über das inakzeptable Verhalten des Zustellers brauchen wir hier nicht zu reden. Ob sein Verhalten eine Körperverletzung rechtfertigt würde eher der Richter entscheiden, da wäre ich vorsichtig. Deswegen im Zweifel die Ware zurück und mit dem Verkäufer klären.

Imübrigen, Amazon hat sich trotz meines Berichts zum Vorfall nicht geäußert.Was erwartest du den? Auslieferungfahrer ist eines der prekärsten Branchen überhaupt. Der Zusteller wird entweder bei einem Subunternehmer beschäftigt sein der ihn gnadenlos ausbeutet oder er wird selbständig agieren und sich selbst ausbeuten. Nur (oder grade) weil Amazon (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurierfahrer-fuer-amazon-gesucht-pkw-wird-gestellt/966063565-247-2150) draufsteht wird jetzt kein handverlesener Premium-Zusteller an deine Haustür klopfen. Das ist genauso ein armes Schwein wie alle anderen auch.

Deinen schweizer Zusteller wird das vielleicht weniger betreffen. Das ist auch nicht so ein Billiglohnland wie Deutschland. Dem entsprechen wird es ihn schon gut gehen und eventuell auch ein anderes Verhalten an den Tag legen.

Morale
2018-12-01, 01:01:53
Bei Amazon Logistik arbeitet doch keiner mehr als 3 Tage bevor er merkt wie er da beschissen wird und dass es einem mit H4 10x so git geht

Heelix01
2018-12-01, 04:39:16
Da lernt man 8 Wochen jeden Fakt aus den Lehrgang, hat die AbschlussPrüfung wo 3 Kleinigkeiten gefragt wurden und sehr gut bestanden ...

Absolut kein Verhältnis von Aufwand zu nötigen wissen. Das nervt hätten sie lieber 3h Klausur schriftlich über alles gemacht statt so nen mündlichen Ding...

Heimatsuchender
2018-12-01, 09:06:58
DHL.

Entweder ist die Sendungsverfolgung gerade mal wieder für'n Arsch, oder ein Paket mit einem Notebook ist verschollen. Der letzte Status ist von Freitag 02.35 Uhr.

Wenn sich da bis heute Abend nichts tut, werde ich wohl schonmal vorsorglich Notebooksbilliger informieren. Mein Geld haben die nämlich und ich hätte gern das Notebook.

Plutos
2018-12-01, 10:20:02
Freitag wie in "gestern"? Wir sind in der Vorweihnachtszeit...man kann's auch echt übertreiben mit der Panik. :freak:

Heimatsuchender
2018-12-01, 10:36:34
Freitag wie in "gestern"? Wir sind in der Vorweihnachtszeit...man kann's auch echt übertreiben mit der Panik. :freak:

Hier gibt es seit mehr als 12 Monaten massive Probleme mit DHL.

Also ja: Ich werde Notebooksbilliger zeitnah informieren. Dann kann man mir keine Untätigkeit nachsagen.

Showers
2018-12-01, 10:41:58
Bei uns wird die Nachbarwohnung gemacht und durch den Dielenboden kommt der Crap rundrum durch die Fussleisten hoch -.-
Zwischendurch gab es noch neue Fenster die irgendwie nicht passen wollten und erstmal passend gemacht wurden.

https://abload.de/img/pb303505e2e6v.jpg (https://abload.de/image.php?img=pb303505e2e6v.jpg)

shiny genug? :confused: ;D
:up:
ne, hab ne beziehung ruiniert :redface:
Deppenhaufen
Diese Ich will, ich will, ich will, alles sofort haben-Generation verstehe ich nicht. Die meisten die sich hier ständig über Paketdienste echauffieren, würden keine fünf Arbeitstage bei DHL & Co. aushalten. Vom Gehalt ganz zu schweigen. Jeder hat die Option im Shop gegen Aufpreis einen Kurierdienst zu bestellen. Dann liegen die Versandkosten halt bei 75€ statt kostenlos.:rolleyes:

Heimatsuchender
2018-12-01, 11:37:25
:up:

Deppenhaufen

Diese Ich will, ich will, ich will, alles sofort haben-Generation verstehe ich nicht. Die meisten die sich hier ständig über Paketdienste echauffieren, würden keine fünf Arbeitstage bei DHL & Co. aushalten. Vom Gehalt ganz zu schweigen. Jeder hat die Option im Shop gegen Aufpreis einen Kurierdienst zu bestellen. Dann liegen die Versandkosten halt bei 75€ statt kostenlos.:rolleyes:

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass der Versand kostenlos ist?

Showers
2018-12-01, 11:47:47
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass der Versand kostenlos ist?
Du kaufst in Läden ein, die selbst bei (wahrscheinlich dreistelligen) Beträgen VSK verlangen?:eek: Selbst wenn, Laptop versichert über DHL macht wie viel 11€? Bei solchen Preisen und der extrem langen logistischen Kette, kann halt viel passieren, wofür DHL nix kann. Eine Vollsperrung nach einem Unfall auf der AB z.B.

Tobi ich meine nur, dass eine 24h Verzögerung echt kein Beinbruch ist. Wenn man bedenkt wie lange die Pakete noch vor 10 Jahren aus Onlineshops zu einem gebraucht haben, leben wir heute wirklich im Paradies was das angeht.:smile:

Heimatsuchender
2018-12-01, 12:03:41
Du kaufst in Läden ein, die selbst bei (wahrscheinlich dreistelligen) Beträgen VSK verlangen?:eek: Selbst wenn, Laptop versichert über DHL macht wie viel 11€? Bei solchen Preisen und der extrem langen logistischen Kette, kann halt viel passieren, wofür DHL nix kann. Eine Vollsperrung nach einem Unfall auf der AB z.B.

Tobi ich meine nur, dass eine 24h Verzögerung echt kein Beinbruch ist. Wenn man bedenkt wie lange die Pakete noch vor 10 Jahren aus Onlineshops zu einem gebraucht haben, leben wir heute wirklich im Paradies was das angeht.:smile:

Ich kaufe da, wo es das gibt, was ich haben möchte. Auch wenn Versandkosten anfallen.

Mir geht es auch nicht um Verzögerungen. Ich hatte in den letzten Monaten aber auch Pakete dabei, die einfach bei DHL verschwunden sind.

An mich adressiert und von mir privat verschickt.

An mich adressiert ist das kleinere Übel. Da wende ich mich an den Versender (ist in der Regel gewerblich) und der muss sich dann kümmern.

Ich mache zur Zeit aber auch mit DHL rum, weil wieder ein Paket verschollen ist, das ich privat verschickt habe.

Erst die Hotline, dann schriftlich, dann hört man ewig nichts, auf erneute Nachfrage wieder keine Antwort, dann: Der Vorgang ist nicht im System. Bitte reichen Sie folgende Dokumente ein...

Das traurige (wenn man so will):
Meine reinen Online-Bestellungen sind in den letzten Monaten schon massiv weniger geworden.
Anstatt Amazon wähle ich Saturn, Mediamarkt, Müller.. Online bestellen und in der Filiale abholen. Amazon hat meiner Meinung nach nämlich nachgelassen.

Und dann fällt es halt doch auf, wenn von 5 Sendungen mehrere problembehaftet sind.

2Ms
2018-12-01, 17:25:28
Naja sagen wir mal so ein klassischer Eigentumsvorbehalt liegt jetzt nicht vor da du ja bezahlt hast das ist schon richtig, andererseits ist deine Ware aber im Besitz des Verkäufers und dieser muss sicherstellen das die Ware auch angekommen ist genau das hast du aber verweigert.
Hmm, ok

Über das inakzeptable Verhalten des Zustellers brauchen wir hier nicht zu reden. Ob sein Verhalten eine Körperverletzung rechtfertigt würde eher der Richter entscheiden, da wäre ich vorsichtig. Deswegen im Zweifel die Ware zurück und mit dem Verkäufer klären.
Sollte sowas nochmal vorkommen, mach ich das so. Auch wenns mich wieder Urlaubs- und Lebenszeit kostet. Das tut es nach diesem Erlebnis auch.

Was erwartest du den? Auslieferungfahrer ist eines der prekärsten Branchen überhaupt. Der Zusteller wird entweder bei einem Subunternehmer beschäftigt sein der ihn gnadenlos ausbeutet oder er wird selbständig agieren und sich selbst ausbeuten. Nur (oder grade) weil Amazon (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurierfahrer-fuer-amazon-gesucht-pkw-wird-gestellt/966063565-247-2150) draufsteht wird jetzt kein handverlesener Premium-Zusteller an deine Haustür klopfen. Das ist genauso ein armes Schwein wie alle anderen auch.
Jo, ein Kackjob, der aber auch nicht durch unser Verständnis besser wird. Ich bin in der Gewerkschaft "Verdi", und hoffe, dadurch, dass ich jeden Monat mein finanzielles Scherflein beitrage, die Situation für Paketdienste zuverbessern.
Aber ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.

Deinen schweizer Zusteller wird das vielleicht weniger betreffen. Das ist auch nicht so ein Billiglohnland wie Deutschland. Dem entsprechen wird es ihn schon gut gehen und eventuell auch ein anderes Verhalten an den Tag legen.
Jo, den Schweizer geht es soweit gut. Hat zwar auch 250 Pakete pro Tag, aber der hat bei der Post gelernt und wird auch demensprechend bezahlt.
Wer den Job nicht erträgt und nicht kann, soll ihn jemand anderes machen lassen. Ich arbeite ja auch nicht als Zahnarzt, verdiene gutes Geld, ruiniere die Zähne meiner Patienten, und find mich toll, und beschwer mich über das Gejammer, falls einer aufmuckt.

Showers
2018-12-01, 17:34:22
Ich kaufe da, wo es das gibt, was ich haben möchte. Auch wenn Versandkosten anfallen.

Mir geht es auch nicht um Verzögerungen. Ich hatte in den letzten Monaten aber auch Pakete dabei, die einfach bei DHL verschwunden sind.

An mich adressiert und von mir privat verschickt.

An mich adressiert ist das kleinere Übel. Da wende ich mich an den Versender (ist in der Regel gewerblich) und der muss sich dann kümmern.

Ich mache zur Zeit aber auch mit DHL rum, weil wieder ein Paket verschollen ist, das ich privat verschickt habe.

Erst die Hotline, dann schriftlich, dann hört man ewig nichts, auf erneute Nachfrage wieder keine Antwort, dann: Der Vorgang ist nicht im System. Bitte reichen Sie folgende Dokumente ein...

Das traurige (wenn man so will):
Meine reinen Online-Bestellungen sind in den letzten Monaten schon massiv weniger geworden.
Anstatt Amazon wähle ich Saturn, Mediamarkt, Müller.. Online bestellen und in der Filiale abholen. Amazon hat meiner Meinung nach nämlich nachgelassen.

Und dann fällt es halt doch auf, wenn von 5 Sendungen mehrere problembehaftet sind.
Mkay. Das Schlimmste was ich von DHL kenne ist, dass ein neuer Bote versucht um 07:00 zuzustellen, obwohl mein Laden erst um 10:00 aufmacht. Dann muss ich halt einen Tag länger warten. Ich mache im Jahr locker für mich und andere an die 120-150 Bestellungen und das Schlimmste ist wie gesagt eine eintägige Verzögerung.:redface: Ganz schlimm ist es, wenn ich in die Firma bestelle und an dem Liefertag frei habe...:freak:;D

Rooter
2018-12-01, 19:12:14
http://youtu.be/9k_PDrZinxUDa hab ich bei mir auf der Arbeit aber schon schlimmere gesehen. Als wir mal den Werkstatt-PC geöffnet haben... -- Das waren keine Wollmäuse, das waren schon Wollkatzen! :O

MfG
Rooter

Heelix01
2018-12-01, 19:55:51
Vermieter unseres Reihenmittelhaus will das Objekt verkaufen.
Ich will es eigentlich nicht kaufen .... Nachbarn sind zwar super nett, zur Miete ist das Haus recht günstig und passt halbwegs als Basis zum pendeln. Aber nein ....

Ich will aber auch nicht schon wieder umziehen, sind hier erst Mitte des Jahres eingezogen -.-

Wie mich das nervt, einzige Trost ich könnte es zum Preis der aktuellen Kaltmiete finanzieren ... aber wie gesagt ich wollte es eigentlich nicht kaufen.

Einzige was überhaupt Sinn machen würde, beide mittelhäuser nehmen, eines bewohnen andere vermieten und für einen abzahlen lassen. In 20 Jahren wenn abbezahlt Durchbruch und ein großes mittelhaus draus machen.

Showers
2018-12-02, 22:47:41
Die einzige Frau die mich unverbindlich drüber rutschen lässt, wenn ich ihr was vom Asiaten mitbringe, steht nicht so auf ASMR. Sie meint es fühlt sich an wie Katzenhaare zu lecken, während man eh schon trockenen Mund hat.

HarryHirsch
2018-12-03, 20:34:51
wieso zum fick darf ich nichts im PoWi posten? ich spamme hier seit über 10 jahren

Screemer
2018-12-03, 21:49:45
wieso zum fick darf ich nichts im PoWi posten? ich spamme hier seit über 10 jahren

Vielleicht solltest du dich freischalten lassen. Powi ist schon ewig invite only: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_powi_rules

Alexander
2018-12-03, 21:52:21
Meine Unentschlossenheit. Ich warte immer öfter so lange ab bis keine Entscheidung mehr gefällt werden muss/kann. Dies ist natürlich meistens zu meinem Nachteil. Wieso mache ich das?

Rubber Duck
2018-12-04, 05:05:17
1 Stunde zu früh aufgestanden.

Korfox
2018-12-04, 06:15:49
Vielleicht solltest du dich freischalten lassen. Powi ist schon ewig invite only: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_powi_rules
Wieso kann ich im PoWi-Forum schreiben?? :ucrazy:

siegemaster
2018-12-04, 10:52:08
Amazon Logistics:

Oje, ich hoffe für dich dass der Zusteller das im Gegensatz zu dir schnell vergisst. Sonst wird er in Zukunft mit Sicherheit deine Sendungen entsprechend der Zustellbedingungen vom Amazon an einem "sicheren Ort" oder an eine "anwesende Person" übergeben und du kannst deinem Paketen tage lang hinterherlaufen :ulol:. Er wollte sicherlich keine Unterschrift um dich zu ärgern und du machst da eine riesige Sache draus. Unterschreib doch einfach mit "Adolf" wenn du meinst er will mit deiner Unterschrift etwas anstellen. Übrigens ist dein bekannter aus der Schweiz schlichtweg ein Lügner wenn er behauptet er würde jeden Tag 250 Pakete zustellen. Es ist unmöglich das in einer Schicht mit normalen Arbeitszeiten zu schaffen.

greeny
2018-12-04, 11:59:27
Meine Unentschlossenheit. Ich warte immer öfter so lange ab bis keine Entscheidung mehr gefällt werden muss/kann. Dies ist natürlich meistens zu meinem Nachteil. Wieso mache ich das?
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.. ;(

Dr.Doom
2018-12-04, 12:11:38
Meine Unentschlossenheit. Ich warte immer öfter so lange ab bis keine Entscheidung mehr gefällt werden muss/kann. Dies ist natürlich meistens zu meinem Nachteil. Wieso mache ich das?Angst vorm Zahnarzt ist jetzt nicht so unüblich, ärgere dich nicht.

Alexander
2018-12-04, 15:53:32
Angst vorm Zahnarzt ist jetzt nicht so unüblich, ärgere dich nicht.

Schön wär's. Letztes Beispiel:
Wähle ich Handyvertrag a oder b?
Ergebnis: Beide Angebote sind abgelaufen und ich darf vom neuen suchen.

Bei solchen Kleinkram bin ich mittlerweile angekommen.

Dr.Doom
2018-12-04, 17:05:18
Dann scheint das Prokrastinierte einfach nicht wichtig genug zu sein.

Aber ein Handyvertrag ist (für mich) auch ein schlechtes Beispiel, weil ich mit meinem Handy/Smartphone sogut wie nichts anstelle -- ausser natürlich gelegentlich(!) mal zu telefonieren und es noch gelegentlicher mal als Navigationsgerät zu gebrauchen.

Nostalgic
2018-12-04, 18:43:26
Übrigens ist dein bekannter aus der Schweiz schlichtweg ein Lügner wenn er behauptet er würde jeden Tag 250 Pakete zustellen. Es ist unmöglich das in einer Schicht mit normalen Arbeitszeiten zu schaffen.Die Hälfte wäre realischtischer.

Joe
2018-12-04, 18:52:10
Hab bis morgen ein Ersatzhandy (HTC10). Heilige Scheiße ist das Ding vollgepflastert mit Werbung und nicht deinstallierbaren Apps die auch alle Werben. Als es neu war, war da nichts, das war praktisch ein Clean Android ohne irgendwas. Das hat HTC schön im Nachhinein reingepatched wie Lootboxen in CoD oder so.

Ich werde NIE NIE NIE wieder ein HTC Produkt kaufen. Eigentlich müsste bei der ganzen Werbung HTC die Kunden bezahlen, dass Sie das Ding nehmen...

Da weiß man echt was man an OnePlus hat. Never Change plz...

derpinguin
2018-12-04, 18:54:49
Steht doch in den Regeln; Account älter als ein Jahr und mehr als 100 reguläre Beiträge. Beides ist hier nicht gegeben bei Registrierung 16.5.18 und 11 Posts...

Wieso kann ich im PoWi-Forum schreiben?? :ucrazy:
Schau auf dein Registrierungsdatum und den Beitragszähler...

Timolol
2018-12-05, 00:00:00
keine Ahnung ob ich mich darüber ärgere. Aber irgendwie störts mich schon.
Gibt genügend Kundschaft die ständig was von einem "extra" möchte. Grundsätzlich ist das gar nicht. Nun gibts da so nen grenzlegalen weg den man nutzen kann.

Und irgendwie fickt mich alles bzw. alle an. Da willst jedem irgendwie helfen und machst was du kannst.

Und zu guter letzt wird trotzdem rumgemotzt ,bla. So teuer. Bla, echt das muss ich bezahlen?" bla blahbla. Fickt euch! Auch gute bekanntschaften. Sollen sich alle Ficken.
Geschenkt ist noch zu teuer. Wenns so weiter geht wird hier der Riegel vorgeschoben. "Leider" kenne ich die Leute Privat recht gut.
Jeder verfickte cent wird tausendmal rumgedreht. Leckt mich ihr Wichser!

Karümel
2018-12-05, 08:21:37
Das ich so ein psychisches Wrack bin.

RainingBlood
2018-12-05, 13:14:11
Das ich so ein psychisches Wrack bin.

hier, für dich
https://www.facebook.com/lovemeowfanpage/videos/308327633093217/

greeny
2018-12-05, 18:10:50
Leergut in den Automaten gesteckt, und ohne Pfandbon wieder rausmarschiert :frown:

Karümel
2018-12-05, 20:32:20
Ärgert nicht, eher enttäuscht:
Lego hat den 2019er Porsche versaut:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Hw9JmOoaL._SL1500_.jpg

Die Proportionen passen Null.

Timolol
2018-12-05, 22:12:57
Die Modelle aus den 90er waren definitv rustikaler und technischer. Das ist eher so nen möchtegern Designer Scale Modell mit paar Technik Elementen wo trotzdem Kacke aussieht. Aber ist doch mittlerweile bei fast allen so.

Plutos
2018-12-05, 22:16:49
hier, für dich
https://www.facebook.com/lovemeowfanpage/videos/308327633093217/
Hießt du bis vor (sehr?) kurzer Zeit noch "RainingBlood" oder hat ein weiterer Benutzer (und wenn ja: warum immer noch nicht ich!?!?1ß) den Spezial-Benutzertitel "Katzenfreund" verliehen bekommen? :uponder: :mad:

Timolol
2018-12-06, 00:05:52
Ich weis auch nicht. Könnt mich richtig ärgern über Menschen mal wieder,dummdreiste idioten, unreflektierte Familienmitglieder. "Kumpels" welche immer recht behalten wollen. Intoloreante ewig gestrige und Engstirnige Typen.
leute die sich in eine Situation reinmanövrieren und ihr eigenes Unvermögen anderen vorwerfen.

Bei meinem Bruder isses gerade richtig übel. Ständige Nervenzusammenbrüche und ein Geschrei und gebrülle. Und natürlich ist dann immer das gegenüber Schuld. Jegliche Moral und Ethik scheint dem abhanden gekommen zu sein. Lösungen werden nicht angestrebt. Und zu allem übel brüllt und schreit der unsere Mutter nahezu GRUNDLOS zusammen und steigert sich selbst hoch. Das läuft dann immer so 30-60min in dem einem vorwirft was für nen Stück scheiße man doch ist und er der einzig sozial eingestellte Typ in der Familie.
Fantastisch, zudem sich mein Vater (kurz vor Rente) langsam echt rafft.
Aus möglichen Lösungen für "sein" Problem windet er sich immer raus, denn es ist immer sein Gegenüber was sich zu seinen gunsten ändern MUSS. Alternativen gibt es für ihn nicht.

Das hat jetzt, das ist mir bewusst solche Züge angenommen das er die Realität nicht mehr erfassen kann. Egal ob schwarz auf weis, egal ob mans ihm vor Augen hält. Und diese falsche Wahrnehmung verbreitet er im ganzen Umfeld und zerstört so unglaublich viel.

Beispiele: Habe div. Knabberzeug und Bier in der Werkstatt. Wenn Besuch kommt kann sich jeder bedienen ist für die Allgemeinheit (Darf nur nicht ausarten). Nun war ich eines Tages nicht da und ein Mädel hat einen meiner Müsli Riegel genommen. Hat er ihr erklärt das ich wohl Geisteskrank bin und sie einen Zettel schreiben muss das sie so nen Riegel genommen hat.
Und da hackts bei mir dann aus, wie man so einen Hirnfuck verzapfen kann. Die hat dann tatsächlich nen Zettel geschrieben weil er die so eingeschüchtert hat und denkt nun wohl ich raste wegen Müsli Riegeln aus.
Tatsächlich sieht es in dem realen Leben aber so aus das mein Bruder Hirnkrämpfe bekommt wenn ich nur eine einzige saure Gurke aus dem Glas nehme. Denn das hat er wie er sagt alles durchkalkuliert. Und ich meins verdammt ernst.

Oder auch ganz gut Story:
Er ist überzeugt das ich schwul bin weil ich eher bissle feminin bin. Und dann kannst du nicht mit ihm reden (ausgeflippe natürlich wieder). Jedenfalls vermittelt er sein "Wissen" dann weiter. Weil O.Ton. (er das den Leuten innerhalb 30sec am Blick ansieht wie sie drauf sind).
Und dann kommen auf einmal Familienmitglieder zu mir und sagen es ist in Ordnung das ich Schwänze in Männerärsche stecke.
Toll. Einfach super. Tatsächlich bin ich Single und bin an Frauen interessiert, aber das geht nicht in sein Gehirn.

Und solche Dinge sind an der Tagesordnung und es wird immer schlimmer. M.E. was für die geschlossene.

Plutos
2018-12-06, 00:18:45
Habe div. Knabberzeug und Bier in der Werkstatt. Wenn Besuch kommt kann sich jeder bedienen ist für die Allgemeinheit (Darf nur nicht ausarten).
Wurde glaub ich schonmal geschrieben: du scheinst jemand zu sein, der "alles mit sich machen lässt". Auch wenn du moralisch im Recht sein magst, wird sich nix ändern, solange nicht du etwas änderst. Dazu ist die Menschheit einfach zu beschissen. Traurig, aber isso. ;(

Lyka
2018-12-06, 00:28:42
ich würde ganz ehrlich ausziehen. Oder den Bruder verprügeln. Also doch lieber ausziehen. Ganz weit weg.

Timolol
2018-12-06, 00:31:10
Tatsächlich entwickle ich mich da grad echt weiter. 2018 gutes Jahr für mich. Hab da nen guten Mentor am Start :). Bin ich echt drüber dankbar.

Ist ständig anderer Besuch. Da ist es diesbezüglich echt in Ordnung.
Scheiße ist nur wenn wirklich mein Bruder nur nimmt und nix zurück gibt. Der trinkt mein Bier und rülpst mich noch an. Einmal im Jahr kommt dann vlt was. Mit Glück.

Da werde ich jetzt aber ein Meeting einberufen mit den Vermietern und bei der nächst besten Gelegenheit diese gemeinsame Werkstatt auflösen.

Ich hab meine Eigene Wohnung. Nur ne gemeinsame Werkstatt. Dachte damals Gemeinsame Hobbies und Familie kann man gut verbinden und ist wichtig. Null Chance.

Meine Mutter redet nicht mehr mit ihm, mein Vater nicht und ich auch so gut wie nicht mehr. Wollte dann heute echt was mit meinem Vater machen, was ein RIESEN Schritt bei uns in der Familie ist. Hat ers geschafft uns so zu ermüden das wir wieder gegangen sind.

Wurde glaub ich schonmal geschrieben: du scheinst jemand zu sein, der "alles mit sich machen lässt". Auch wenn du moralisch im Recht sein magst, wird sich nix ändern, solange nicht du etwas änderst. Dazu ist die Menschheit einfach zu beschissen. Traurig, aber isso. ;(

Ja hab ich schonmal irgendwo erwähnt. Könnte nen ganzes Buch füllen mit solchen Dingen. Ich glaube halt irgendwo auch an Karma. Aktuell gebe ich mein bestes das auch aktiv/er auszuleben. Defensiv geht auch dauert aber ewig.
Und das nächste ist halt auch das man dabei keine Schuldgefühle haben darf. Für mich, schwierig.

ich würde ganz ehrlich ausziehen. Oder den Bruder verprügeln. Also doch lieber ausziehen. Ganz weit weg.

Das bringt gar nix. Der weis gar nicht was er an uns hat. Wurde mir tatsächlich schon mehrfach vorgeschlagen. Dann würde es später heißen, der hat mich verkloppt weil er latent aggressiv ist. Dann steh ich im Knast. Gerade bei so nem tollen Schauspieler wie er es ist.

RainingBlood
2018-12-06, 08:46:49
Hießt du bis vor (sehr?) kurzer Zeit noch "RainingBlood" oder hat ein weiterer Benutzer (und wenn ja: warum immer noch nicht ich!?!?1ß) den Spezial-Benutzertitel "Katzenfreund" verliehen bekommen? :uponder: :mad:

ja, genau der - ich bin jetzt auf dem warrior cats Trip. Also ich weiß in Folge welcher Aktion ich den erhalten habe, aber nicht von wem.

on topic: Das erinnert mich jetzt an die Katze, die vor 3 Monaten auf der Landstraße lag: war leider schon tot. Da sie komplett steif war, muss sie schon länger da gelegen haben. :(

insane in the membrane
2018-12-07, 14:33:20
Russen als Hotelnachbarn. Hätten wir nicht einfach Brechdurchfall kriegen können?

Showers
2018-12-07, 15:01:09
Russen als Hotelnachbarn. Hätten wir nicht einfach Brechdurchfall kriegen können?

Geh doch hin und sag ihnen das es dein Hotel ist und du keine Untermenschen gemeinsam mit dir unter einem Dach nicht dulden kannst. Mache sie auf das "Kein Zutritt für Russen" Schild in der Lobby aufmerksam... Es gibt so viele Lösungen und du heulst nur herum.

M4xw0lf
2018-12-07, 15:01:44
Geh doch hin und sag ihnen das es dein Hotel ist und du keine Untermenschen gemeinsam mit dir unter einem Dach nicht dulden kannst. Mache sie auf das "Kein Zutritt für Russen" Schild in der Lobby aufmerksam... Es gibt so viele Lösungen und du heulst nur herum.
#triggered

insane in the membrane
2018-12-07, 15:18:27
Den richtigen Moment (beim gemeinschaftlichen Slav Squatting mit Sonnenblumenkernen) habe ich verpasst. Und jetzt?

Showers
2018-12-07, 15:27:03
Den richtigen Moment (beim Slav Squatting mit Sonnenblumenkernen) habe ich verpasst. Und jetzt?
Haben sie das wirklich gemacht? Nein. Wenn sie sich wie Scheiße benehmen, sag das denen ins Gesicht. Wenn keine Besserung kommt, gehst du zur Lobby und beschwerst dich beim Hotelmanager (nicht beim Rezeptionisten, der kann auch nix für). Spätestens dann muss das Hotel dir ein anderes Zimmer geben, oder die anderen wegschicken. Wenn der Hotelier blöd kommt, sagst du ihm das auch gerne die Polizei den erhöhten Lärm feststellen kann, wenn das unbedingt in seinem Interesse ist. Dann hast du 100% gewonnen und bekommst dein Recht.

Sind die überhaupt auffällig? Du hast ja nur geschrieben das dein Problem ist, dass es sich um Russen handelt und du lieber eine schlimme Krankheit hättest. Dir ist auch nicht bewusst, wie so ein Spruch evtl. bei anderen ankommen könnte? Oder egal?

Ich meine du bist ja immerhin auch einer von der konsequenten Sorte und gibst anderen gerne Ratschläge:
Das nächste mal ins Wartezimmer setzen und dem Chef Bescheid geben. Problem gelöst. Wenn man sich dazu nicht überwinden kann, ist es kein Notfall.

insane in the membrane
2018-12-07, 15:55:22
Lass mich bitte sauer sein.

pubi
2018-12-07, 16:46:32
Dass Steam mir als Jagged Alliance Fuccboi das hier empfiehlt (https://store.steampowered.com/app/463170/Jagged_Alliance_Rage/).

:mad: (no)

Gebrechlichkeit
2018-12-07, 18:11:32
2018
Top Games
Flop Presse Konferenzen/Events

4h lang dauerte diese tga, gerade durch, mit skippen unter 60min machbar. der host der tga mit hundeblick, ist so selbst sicher von sich... der anfang allein wie er auf dem stuhl hockt und tut als waere die tga die oscars der spiele industry.

naechste woche werden alle andere publikationen ihre goty verkuenden, von edge, egm, ars technica. dder moment mit den 3 "koenige" phil, shawn und reggie ... holy fuck waren die "geil auf einander".

ie diejaehrige tga war grottenschlecht. FO3 remake im weltall und Crash Racing ... 4h.

Showers
2018-12-07, 18:24:48
Dass Steam mir als Jagged Alliance Fuccboi das hier empfiehlt (https://store.steampowered.com/app/463170/Jagged_Alliance_Rage/).

:mad: (no)
Die JA Lizenz wurde öfter vergewaltigt, als Natascha Kampusch. Das ist wirklich ein Trauerspiel. Schade das damals niemand von UBI/Bethesda/Whatever die Lizenz eingekauft hat.

pubi
2018-12-07, 18:32:04
Also ob die Lizenz da bleibt, wo sie jetzt ist, oder bei Ubi/Bethesda landet, ändert ja auch nix. Bei Ubi käme der drölfte anspruchslose Open World-Aufguss und bei Bethesda würde sie das gleiche Schicksal wie Fallout erwarten. :ugly:

Man muss sich wohl damit arrangieren, dass das Franchise einfach tot ist.

xiao didi *
2018-12-07, 18:41:17
Hab vor ein paar Monaten einige Stunden mit 1.13 und diversen Mods verbracht.
In den ganzen Jahren hat der Markt nicht einmal annähernd etwas ähnliches zu Stande gebracht. Eine Schande ist das.

Showers
2018-12-07, 18:52:46
Also ob die Lizenz da bleibt, wo sie jetzt ist, oder bei Ubi/Bethesda landet, ändert ja auch nix. Bei Ubi käme der drölfte anspruchslose Open World-Aufguss und bei Bethesda würde sie das gleiche Schicksal wie Fallout erwarten. :ugly:

Man muss sich wohl damit arrangieren, dass das Franchise einfach tot ist.
Merkste was? Beides ist besser als die aktuelle Lage um die vielen JA Ableger.;D

pubi
2018-12-07, 18:55:11
Merke ich nicht, ist für mich beides zum gleichen Grad schlecht. :tongue: Ob eine 500.000.000 EUR AAA- oder 250,- Indie-Trashproduktion hinter einem schlechten Titel steht ist für mich irrelevant.

Der Sandmann
2018-12-08, 13:23:12
Das ich mit meiner EC Karte nicht mehr ohne PIN bezahlen kann. Muss jetzt auch bei Beträgen unter 25€ die Pin eingeben. Dadurch gibt es keinen Vorteil mehr beim NFC bezahlen. Drauf legen oder einschieben dauert in etwa gleich lang.

Nostalgic
2018-12-08, 13:42:12
Das ich mit meiner EC Karte nicht mehr ohne PIN bezahlen kann. Muss jetzt auch bei Beträgen unter 25€ die Pin eingeben. Dadurch gibt es keinen Vorteil mehr beim NFC bezahlen. Drauf legen oder einschieben dauert in etwa gleich lang.
Sei doch froh. Ich wurde in 20 Jahren, bei Bestätigung mit Unterschrift, nicht einmal nach meinem Ausweis gefragt. Und meine Unterschrift ist nie identisch ;)

EDIT: Vielleicht missverstehe ich hier auch was, kenne das NFC-verfahren nicht.

Heimatsuchender
2018-12-08, 19:18:13
Sei doch froh. Ich wurde in 20 Jahren, bei Bestätigung mit Unterschrift, nicht einmal nach meinem Ausweis gefragt. Und meine Unterschrift ist nie identisch ;)

EDIT: Vielleicht missverstehe ich hier auch was, kenne das NFC-verfahren nicht.

NFC ist nur drauflegen. Ohne Pin oder Unterschrift.

Mosher
2018-12-08, 19:34:31

Geht mir seit neuestem mit meiner Firmen-KK auch so. Ich musste noch nie einen PIN damit eingeben, bis eben vor kurzem. Selbst bei irgendsoeinem Kleckereinkauf über 8.30€

Plutos
2018-12-08, 21:27:54
Wer ist der Herausgeber dieser Kreditkarte? Ich suche seit Ewigkeiten eine, die PIN-Eingabe bevorzugt gegenüber Unterschrift, aber davon gibt's nur so wenige und die sind meistens in jeder anderen Hinsicht kacke.

Mosher
2018-12-08, 21:43:34
Wer ist der Herausgeber dieser Kreditkarte? Ich suche seit Ewigkeiten eine, die PIN-Eingabe bevorzugt gegenüber Unterschrift, aber davon gibt's nur so wenige und die sind meistens in jeder anderen Hinsicht kacke.

Commerzbank corporate card.

Laut denen sollte aber bei Beträgen unter 25€ "in der Regel" keine PIN-Eingabe nötig sein.

Der Sandmann
2018-12-08, 22:07:28
Commerzbank corporate card.

Laut denen sollte aber bei Beträgen unter 25€ "in der Regel" keine PIN-Eingabe nötig sein.

Das sagt meine Bank auch. Hatte ein Ticket eröffnet.

sun-man
2018-12-10, 11:06:20
Aus versehen Güllegrubenmusik angemacht....bähhh

https://www.youtube.com/watch?v=Wjt1ka797cw

-Scud-
2018-12-10, 15:55:18
Da habe ich mir einen schlechten Tag raus gesucht, um >1000 km mit der Bahn zu fahren. Da will man mal umweltbewusst Reisen und kriegt direkt volley trocken Anal. :usad:

Plutos
2018-12-11, 17:42:49
Da bin ich sonst immer so auf Rechtschreibung bedacht und dann stelle ich gestern fest, dass ich (weiß Gott wie lange schon und wie oft ich den so, fehlerbehaftet, irgendwo eingereicht hab) in meinem fucking Lebenslauf das gleiche und auch noch jedes Mal fett geschriebe Wort in insgesamt drei verschiedenen Schreibweisen verwende, zwei davon natürlich falsch. Und Word hatte es sogar noch korrekterweise rot unterringelt…und es war auch nicht einmal ein Fachbegriff oder Fremdwort oder so. WTF!? :facepalm:

RainingBlood
2018-12-11, 18:00:12
Aus versehen Güllegrubenmusik angemacht....bähhh

https://www.youtube.com/watch?v=Wjt1ka797cw

boah, mir is schon vom kurz reinhören übel

Lyka
2018-12-11, 18:02:38
dabei ist die Dame nichtmal scharf :/ dazu Autotune und ... so weiter

Loredana Zefi (* 1995 oder 1996) ist eine Schweizer Rapperin und Influencerin aus Emmenbrücke im Kanton Luzern.

aufkrawall
2018-12-11, 18:08:49
Russen als Nachbarn. Das war mal ein schönes Viertel...

Sven77
2018-12-11, 18:11:44

Mein Beileid

Plutos
2018-12-11, 18:12:26
Mein Beileid

JaniC
2018-12-11, 18:28:45
Irgend so ein feiger, dummer Wichser hat mir vorne rechts den Reifen zerstochen.
Erst garnicht gesehen, aber war Zettel von der Polizei an der Scheibe. Vier andere Autos in der Nacht auch betroffen...

VO48Vr4KIc8

Surrogat
2018-12-11, 18:35:17

willkommen in "Deutschland" :rolleyes:

EvilOlive
2018-12-11, 18:36:56

https://memegenerator.net/img/instances/21932367/ist-der-russe-schon-so-nah.jpg

Nostalgic
2018-12-11, 18:48:26
Neues Smartphone angekommen.
Möchte SIM Karten tauschen
Warum passen die jetzt nicht in den Tray?
Alte Karten sind noch MicroSIM :redface:

Joe
2018-12-11, 18:48:58

https://i.imgur.com/9ZeajTw.jpg?1

Gent Leman
2018-12-11, 18:50:55
Dusche schwört gleich den Beileid. :ubash2:

maximAL
2018-12-11, 20:53:04
Meine Mutter hat sich wieder einen Neuwagen zum Listenpreis gekauft. Für einen Wagen, der auf dem Hof stand und den sie bar bezahlt hat :P

Morale
2018-12-11, 20:57:51
Meine Mutter hat sich wieder einen Neuwagen zum Listenpreis gekauft. Für einen Wagen, der auf dem Hof stand und den sie bar bezahlt hat :P
Zuviel Geld? :wink:

maximAL
2018-12-11, 20:59:58
Zuviel Geld? :wink:
Könnte man meinen. Aber dann wärs kein Hyundai i20 mit Minimalausstattung. In Weiß.
Achja: Bar heißt hier übrigens wirklich Scheine auf den Tisch.
Achja#2: Sie hat dort auch ihren alten Wagen in Zahlung gegeben aber auch nicht mehr dafür bekommen als anderswo.

insane in the membrane
2018-12-12, 17:32:47
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11874453#post11874453

Der Thread war eine Institution des 3DCF. Und jetzt benennt man ihn einfach um ):

Cerise
2018-12-13, 18:04:28
Muss ich jetzt eigentlich jede Krankheit mitnehmen, die mir irgendwo begegnet?

Joe
2018-12-13, 18:59:54
Syphilis is kein Scherz!

(del)
2018-12-13, 19:08:52
Ich habe mich bei Unitymedia unter anderem über die Preiserhöhung beschwert und bekam als Antwort das man mit bedauernd meinen Kündigungswunsch entgegen nimmt. Und das obwohl ich nicht mal das Wort Kündigung erwähnt habe.
Blöd ist das Unitymedia wohl einen Vertrag mit der Wohnbaugesellschaft hat die das Hochhaus vermietet in dem ich wohne. Denn die Telekom bietet im Haus kein Breitband an und es ist auch das einzige Haus das nicht Hybrid Breitband über LTE von der Telekom bekommen kann.

Gynoug MD
2018-12-13, 19:09:01
Kein IP im Haus.

doublehead
2018-12-15, 01:31:42
Ein rechter Hasskommentar (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11876603#post11876603) in der Lounge. Ist man denn nirgendwo davor sicher?

rmdd53
2018-12-15, 01:36:30
Oh, wenn es um Tiere geht kann man auch Rechts sein? :confused:
Wobei er Recht hat!

Nostalgic
2018-12-15, 11:29:53
Mein erstes Android Smartphone gekauft und migriere ins Android Ökosystem.
Alten Account übernehmen/synchen oder neu erstellen. Wie übernehme ich die Youtube/googlemaps Daten bei evtl. Neuerstellung.

Fragen über Fragen.

insane in the membrane
2018-12-15, 11:39:25
Das ist die Freiheit, die du in deiner Apple-Welt nie kennengelernt hast und mit der du jetzt einfach überfordert bist. In iOS würdest du halt deinen Google-Account anmeldem, und Kontakte, Kalender etc wären ins System integriert. Dann aber schnappt der „goldene Käfig“ ein für allemal zu.

sun-man
2018-12-15, 11:45:49
Was willst Du denn übernehmen? Wenn Du nen Googleacount hast ist dort dort alles hinterlegt.

Nostalgic
2018-12-15, 12:19:25
Youtube Inhalte wie Favoriten, Playlists, Goolgemapseinträge. Versuche etwas vom ursprünglichen Account zu trennen. Sozusagen neue Wohnung mit alten Lieblingsmöbeln.

Yggdrasill
2018-12-15, 20:32:06
Über eiskalte Füße im Hotel. Oben im Raum sind 24°C und der Fußboden ist eiskalt. :frown:

Joe
2018-12-15, 20:36:56
Oh, wenn es um Tiere geht kann man auch Rechts sein? :confused:

Plutos ist ein Hunderassist, heil Katze!

Rooter
2018-12-16, 03:16:23
Über eiskalte Füße im Hotel. Oben im Raum sind 24°C und der Fußboden ist eiskalt. :frown:Fliesen, nehme ich an!?

MfG
Rooter

Nostalgic
2018-12-16, 11:32:13
Über eiskalte Füße im Hotel. Oben im Raum sind 24°C und der Fußboden ist eiskalt. :frown:
Keine Schlappen dabei? :tongue:

anorakker
2018-12-16, 12:11:35
Staub und Kabel

greeny
2018-12-16, 14:20:08
SCHNEE!!!

Heelix01
2018-12-16, 19:30:30
Nächste Woche noch arbeite 😭

Tyrann
2018-12-16, 19:36:01
Ich auch ;(

Lyka
2018-12-16, 19:44:45
voraussichtlich arbeite ich Weihnachten und Silvester und Neujahr durch. Also natürlich mit "Feierabend" und so weiter... dennoch scheiße, wenn plötzlich der Kollege (der eine Kollege...) einen Unfall hat, der mehrere Wochen Ausheilung bedeutet...

sun-man
2018-12-16, 19:46:55
Metoo - und das ist auch gut so. Was soll ich zu Hause rumhocken oder in Geschäfte gehen in denen geistesgestörte einkaufen wie vor nem Atomschlag?

Lyka
2018-12-16, 19:52:20
ich habe davon keine Vorteile. Arbeit zu Feiertagen ist langweilig. Ich bekomme kein Extrageld. Irgendwann innerhalb von 2-3 Monaten krieg ich mal die Ausgleichstage ...

Arbeiten am 1. Januar ist ebenso nervig, weil ich am 31.12. eh arbeite ...

Flyinglosi
2018-12-16, 19:53:41
Was macht ihr beiden den beruflich?

Timolol
2018-12-16, 19:57:52
Könnte ich meinem Chef auch mal vorschlagen. Da könnte ich dann mal wirklich Projektbezogen arbeiten und eins nach dem anderen abhaken.

Richtig ärgern. Über meine Familie. Die sind wie ein scheiß Bremsklotz am Bein. Alles ALLES was man tut wird boykotiert. 1-2h bei denen werfen einen gefühlt um Jahre zurück. Wenn die ganze Menschheit so wäre würden wir unter Steinen Leben.
Ich denke das ich ein Familienmensch bin. Aber die tun einem einfach nix gutes.

Das schlimmste ist eh mein Bruder. Bevor der nicht paar Monate die geschlossene besucht hat will ich mit dem nix mehr zu tun haben. So typische Dinger sind solche Aussagen wie bspw.: "Ich seh wie der denkt obwohl ichs nicht weis bin ich mir sicher was der über andere denkt was sie von ihm halten ohne das sie was gesagt haben". Dann fängt er an völlig Wirre abstruse surreale Konstrukte im Kopf zu bilden und bastelt sich eine völlig realitätsferne Welt zusammen.
Und alles was du sagst endet in ausrastern.

War heute kurz bei denen. Flippt er aus weil er nicht weis wie lange er seine 2 eier kochen muss. Grund genug. Riesen Problem. Absolut gerechtfertigt unsere Mutter runter zu machen weil sie ihm den eierkocher empfohlen hat.
Laufdauer dieser Aktion 30min.

geistesgestört.

Lyka
2018-12-16, 20:00:33
Workforcemanagement und Steuerung im Kundensupport. Wochentags ist da mehr los ... und es ist interessanter ...

Rooter
2018-12-16, 20:27:28
Nächste Woche noch arbeite ��Ich auch und bei mir ist es noch schlimmer: Wir haben noch Jahresinventur! X-( Die geht vermutlich den ganzen Mittwoch und den halben Donnerstag.

Ich bekomme kein Extrageld.Für 25.+26. auch nicht!? :|

Flippt er aus weil er nicht weis wie lange er seine 2 eier kochen muss. Grund genug. Riesen Problem.Ich habe gerade den nagelneuen HP Laptop eines Kumpels beim mir zur Reparatur. Weil irgendwas nicht geklappt hat bekam Kumpel einen Wutanfall und hat auf das ame Ding eingeschlagen, Diagnose: HDD im Eimer. :rolleyes:
Ich baue jetzt eine SSD ein, die hat auch keine mechanischen Teile... X-D

MfG
Rooter

Lyka
2018-12-16, 20:33:13
Für 25.+26. auch nicht!?

Computer sagt "nein". Irgendwann Ausgleichstage. Ich habe letzte Woche den Ausgleichstag für den 3. Oktober 2018 bekommen/genommen...

insane in the membrane
2018-12-16, 20:42:25
Klassische Stelle zum Weiterbewerben.

Korfox
2018-12-16, 21:16:02
§ 11
Ausgleich für Sonn- und Feiertagsbeschäftigung
(1) Mindestens 15 Sonntage im Jahr müssen beschäftigungsfrei bleiben.
(2) Für die Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen gelten die §§ 3 bis 8 entsprechend, jedoch dürfen durch die Arbeitszeit an Sonn- und Feiertagen die in den §§ 3, 6 Abs. 2, §§ 7 und 21a Abs. 4 bestimmten Höchstarbeitszeiten und Ausgleichszeiträume nicht überschritten werden.
(3) 1Werden Arbeitnehmer an einem Sonntag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von zwei Wochen zu gewähren ist. 2Werden Arbeitnehmer an einem auf einen Werktag fallenden Feiertag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von acht Wochen zu gewähren ist.

... Quelle dürft ihr euch selbst raussuchen.
Aber mit dem AG wegen sowas verkacken, wenn man darauf angewiesen ist?

Timolol
2018-12-16, 21:22:43
Ich habe gerade den nagelneuen HP Laptop eines Kumpels beim mir zur Reparatur. Weil irgendwas nicht geklappt hat bekam Kumpel einen Wutanfall und hat auf das ame Ding eingeschlagen, Diagnose: HDD im Eimer. :rolleyes:
Ich baue jetzt eine SSD ein, die hat auch keine mechanischen Teile... X-D

Da hackts bei mir aber auch manchmal. Original haste kein office Paket. Ne Stunde versucht die Gratis version runterzuladen. Dann will Windows irgendwelche Daten vom Mars haben die ich vor nem halben Jahrhundert mal wo eingetippt habe.
Hole mir dann schlussendlich Open Office und stelle fest das es keine gebogene Schrift im Kreis kann.
Mittlerweile 10 gratis extra Virenscanner automatisch mitinstalliert & Forge of Empires. FUCK.

verzweifelt zur CD gegriffen. Office 2003 ;D. Beim ersten mal irgend nen Fehler. 5x "Bluescreen" weil die CD nicht gelesen werden konnte (etliche neustarts). Dann gereinigt. Dann ging es.

Zu guter letzt hat es nicht genau die Funktion welche das aktuelle Office auf Arbeit hat. Welche ich aber gebraucht hätte...

Achja aktuell. Arzt hat Fäden in der Wunde vergessen. Habs nach 3 Wochen mit der Zunge zufällig kurzfristig rausgepupelt (Weisheitszähne). Und wunder mich da über die schlechte Wundheilung. Tolles Weihnachtgeschenk.

aufkrawall
2018-12-16, 21:27:54
Empfehle PC-Kurs an der VHS.

schokofan
2018-12-16, 21:28:26
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eine Stelle bei der es feiertags nicht mindestens 100% gab. Die Folge war dass sich die Familienlosen mehr oder weniger darum geprügelt haben. Mir ist zwar immer wieder zugetragen worden dass das mitunter anders ist, erlebt habe ich das bisher noch nie.

Heimatsuchender
2018-12-16, 22:46:09

Ich auch. Aber nicht in Deutschland.
Es wird hier in Israel länger dauern, als gedacht.

Spasstiger
2018-12-16, 23:18:22
Sonntag Nacht unbezahlt arbeiten, weil die Organisation versagt.

Korfox
2018-12-17, 06:46:57
Ich arbeite noch heute und morgen. Habe aber dieses Jahr locker noch genug Arbeit, um die 14 Tage durchzuarbeiten... Naja, nächstes Jahr dann.

Morale
2018-12-17, 07:01:55
Arbeite sich, warum sich nicht. Über die Feiertage hat man wenigstens genug Zeit weil keiner nervt 😉

Korfox
2018-12-17, 10:26:17
Vertretungskollege krank -> die nächsten zwei Tage noch doppelte Arbeit, da es am Jahresende eh immer so ruhig ist...

Daredevil
2018-12-17, 17:21:37
Seit 4 Tagen warte ich auf einen wichtigen Anruf und lasse nie mehr als einen Meter zwischen mir und dem Handy.
Heute gehe ich dem DPD Mann netterweise im Treppenhaus entgegen und habe, als ich wieder im Zimmer bin, einen Anruf in Abwesenheit.

Soll das nun ein Zeichen sein? :facepalm:

Edit: Natürlich zurückgerufen, Hotline geht ran, man meldet sich bestimmt nochmal heute.
Ich warte. :frown:

Spasstiger
2018-12-17, 21:51:35
Vertretungskollege krank -> die nächsten zwei Tage noch doppelte Arbeit, da es am Jahresende eh immer so ruhig ist...
Ich darf schon die Aufgaben der Personalabteilung übernehmen. Bei einem Betriebsübergang merkt man das kollektive Versagen.
Ich lach mich tot, wenn meine Studenten nächstes Jahr doppeltes Gehalt bekommen.

Wenigstens habe ich schon ein passables "Schmerzensgeld" von der Firma bekommen.

Cerise
2018-12-19, 17:52:55
Ich kann euch leider nicht sagen worüber ich mich ärgere, aber spätestens übermorgen raste ich mal komplett aus.

derpinguin
2018-12-19, 18:22:13
Drecks Schraube von der Batterieklemme abgerissen beim öffnen. Jetzt kann ich nochmal los und Ersatz besorgen.

Showers
2018-12-19, 20:14:41
Drecks Schraube von der Batterieklemme abgerissen beim öffnen. Jetzt kann ich nochmal los und Ersatz besorgen.
Original Mercedes Rostschraube erwischt?

BTW

Der berüchtigte Urlaubs-Mega-Überdruck-Dünnschiss hat mich noch nicht erwischt. Papa Nurgle denkst du denn gar nicht an mich? :(

Gynoug MD
2018-12-19, 20:23:45
Es gibt keine hochwertigen Heimkino-Sessel mit fixierbaren Rollen, schlecht für ein EG-Mancave, das nicht exklusiv dem Filmgenuß dienen soll.:(

Showers
2018-12-19, 21:11:23
Bau dir einen.

Der Sandmann
2018-12-19, 21:15:28
Es gibt keine hochwertigen Heimkino-Sessel mit fixierbaren Rollen, schlecht für ein EG-Mancave, das nicht exklusiv dem Filmgenuß dienen soll.:(

Welche Schrauben müssen den an einem Kinosessel fixiert werden können?

derpinguin
2018-12-20, 00:44:39
Original Mercedes Rostschraube erwischt?

BTW

Der berüchtigte Urlaubs-Mega-Überdruck-Dünnschiss hat mich noch nicht erwischt. Papa Nurgle denkst du denn gar nicht an mich? :(
Original Ford Rostschraube. Die Polklemmen im Benz sind nicht gammlig.

Yggdrasill
2018-12-20, 00:59:31
Kann man die nicht einfach austauschen?

@Topic

Mein Treppeneigenbau aus Edelstahlrohren&Granitplatten setzt Flugrost an, habe heute eine halbe Stunde mit der Drahtbürste geputzt. Wenn das wiederkommt muss ich wohl einen Sandstrahler rausholen.

Showers
2018-12-20, 06:39:31
Original Ford Rostschraube. Die Polklemmen im Benz sind nicht gammlig.
Da habe ich bei MB andere Erfahrungen gemacht. :biggrin: Ford ist aber natürlich Das Allerletzte. Habe einen Tourneo Connect von 2013 da stehen und muss schon manchmal hart staunen. Aber was man für eine beheizbare Frontscheibe nicht alles tut.

Screemer
2018-12-20, 07:02:03
@Topic

Mein Treppeneigenbau aus Edelstahlrohren&Granitplatten setzt Flugrost an, habe heute eine halbe Stunde mit der Drahtbürste geputzt. Wenn das wiederkommt muss ich wohl einen Sandstrahler rausholen.
Wer mit unedlen Metallen an edlen rumschrubbt und sich dann über "Flugrost" wundert, der braucht sich auch nicht zu ärgern.

derpinguin
2018-12-21, 00:35:55
Da habe ich bei MB andere Erfahrungen gemacht. :biggrin: Ford ist aber natürlich Das Allerletzte. Habe einen Tourneo Connect von 2013 da stehen und muss schon manchmal hart staunen. Aber was man für eine beheizbare Frontscheibe nicht alles tut.
Ich fahre Mercedes aus einer Zeit, da war Mercedes noch das beste.

Yggdrasill
2018-12-21, 00:50:50
Wer mit unedlen Metallen an edlen rumschrubbt und sich dann über "Flugrost" wundert, der braucht sich auch nicht zu ärgern.
Erstens sind die betroffenen Bereiche zuletzt mit einem Schleifpapieraufsatz auf dem Winkelschleifer bearbeitet und anschließend von Hand und Schwingschleifer mit Sandpapier nachgeschliffen worden und zweitens haben meine Drahtbürsten Edelstahlborsten und keinen Kontakt mit rostenden Eisen gehabt. Das die jetzt Kontakt mit Rost habe lässt sich ja schlecht vermeiden wenn ich die Schadstellen entfernen will und mit den aufgesetzten Granitplatten komme ich nur noch mit einer passenden Drahtbürste überall vernünftig ran.

Screemer
2018-12-21, 01:26:19
Viele Schleifpapier nutzen als Körnung Aluminiumoxid/Korund + unedlen Zusätze. Das kombiniert mit Edelstahl sorgt im Anschluss häufig für Rost. Beim schleifen von Edelstahl am besten sich als Schleifmittel nutzen. Nur noch ne weitere Idee für die Ursachenfindung.

Yggdrasill
2018-12-21, 02:17:40
Hmm, das mit dem Aluminiumoxid im Schleifpapier ist ein guter Hinweis. Die Überlegung das aus dem Schleifpapier ein Problem raus resultieren könnte hatte ich noch nicht. Danke, das werde ich im Auge behalten.
Na ja, neue Materialen mit denen man arbeitet, neue Erfahrungen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Gimmick
2018-12-21, 06:25:20
Pünktlich zum Urlaub ne dicke Erkältung eingefangen...

Civtam
2018-12-21, 21:47:34
Einen Mitarbeiter. Musste zum ersten Mal in der Firmengeschichte vom Weisungsrecht gebrauch machen und nun dreht der am Rad u ruft bei mir privat an, während ich meine Kinder ins Bett bringe :umad:

Spasstiger
2018-12-22, 10:17:11
Pünktlich zum Urlaub ne dicke Erkältung eingefangen...
Das typische Phänomen, wenn der Körper zur Ruhe kommt und der Streß abfällt. Ich fürchte mich auch vor jedem Urlaub davor. Regelmäßiger Sport beugt vor, ich versuche z.b., jeden Tag Rad zu fahren, auch wenn mich der Weg nicht zur Arbeit führt.

Lyka
2018-12-22, 10:24:17
eigene Dummheit:
eigentlich wollte ich nichts mehr bei Mmoga bestellen ... aber gestern abend bestellte ich 2 DLCs für Stellaris, um 4 EUR zu sparen :facepalm:-1

Erst kam eine "Wir brauchen noch eine Bestätigung, dass Sie nicht faken"... durfte letztes Jahr schon für eine 7,99 EUR Bestellung einen Videochat mit Ausweiszeigen überleben ... naja, das wwar schnell gemacht mittels automatischem System dieses Mal, aber

Leider war ich dumm genug, Giropay zu benutzen statt Paypal und nun kann ich bis nächste Woche warten, bis ich die DLCs bekomme :facepalm:-2

https://media.giphy.com/media/12XMGIWtrHBl5e/giphy.gif

Tidus
2018-12-22, 11:15:53
Eine Steam guthaben Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen... ganz vorsichtig freirubbeln wollen... ganze Folie gelöst, Code nicht lesbar. :mad:

Mal schauen was der support dazu sagt. :usad:

Gynoug MD
2018-12-22, 22:30:43
Welche Schrauben müssen den an einem Kinosessel fixiert werden können?
Kann man die nicht einfach austauschen?

Ich hab mich mal wieder umständlich ausgedrückt, ich meinte, daß es überhaupt keine rollbaren, hochwertigen Heimkinosessel zu kaufen gibt.
Nein, Opa-Pläte-TV-Sessel meine ich nicht.:freak:

Gimmick
2018-12-23, 08:44:12
Das typische Phänomen, wenn der Körper zur Ruhe kommt und der Streß abfällt. Ich fürchte mich auch vor jedem Urlaub davor. Regelmäßiger Sport beugt vor, ich versuche z.b., jeden Tag Rad zu fahren, auch wenn mich der Weg nicht zur Arbeit führt.

Der Erkältung stresst mich aber, müsste sich das nicht ausgleichen? :freak:

Katze kotzt von 2,3 m Kratzsäule.

https://1.bp.blogspot.com/-3kWhxrmSEiA/WU8MgLxEgEI/AAAAAAAB_z0/sf6PEfGuQXQMh97JtrWK9O8hLrF-Rb9QwCLcBGAs/s1600/11water.gif

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fs3.scoopwhoop.com%2Fanj%2Fbeanos%2F847302053.gif&f=1

Rooter
2018-12-24, 10:59:11
Nur weil meine Mutter mal wieder Angst hat - dieses Mal, dass ich für heute Abend zu viel koche - musste ich jetzt doch noch am 24.12. einkaufen.
Brauchte nämlich eine einzelne verdammte Paprika! :motz: (Das Glas Paprikastreifen, das ich hier noch im Schrank hätte und dafür verwenden wollte, wäre zu viel gewesen).
Der Parkplatz vom Edeka pressend voll, der Laden auch. Stand dann eine glatte viertel Stunde an der Kasse, die Schlange vor den vier Kassen - immerhin alle offen - ging über die halbe kurze Seite des Ladens! Wobei ich wohl noch Glück hatte denn als ich an der Reihe war ging die Schlange über die ganze Breite und hinten unbestimmt weit um die Ecke! :eek:
Um vom Parkplatz runter zu kommen dann nochmal 5 Minuten...
Verdammte frohe Weihnachten!! :P

MfG
Rooter

Alexander
2018-12-24, 13:11:35
Selber Schuld.

sun-man
2018-12-24, 13:22:39
Jo. Wenn Mama sagt das eine Paprika fehlt dann soll sie selbst den Rollator anwerfen und losjuckeln. Aber was tut man nicht alles für den Gutenachtkuss von Mutti.

registrierter Gast
2018-12-24, 13:30:47
Vorhin war ich auch noch einkaufen. Keine Schlangen, kein Gedränge, einer vor mir an der Kasse. :up:

Lyka
2018-12-24, 13:31:41
(Das Glas Paprikastreifen, das ich hier noch im Schrank hätte und dafür verwenden wollte, wäre zu viel gewesen

Hast du Essig daheim? Oder war das eh Paprikastreifen sauer?
Da kann man schönes (geiles) Letscho machen =)

(del)
2018-12-24, 13:38:29
Habe wegen neuer Medikamente so extrem verschlafen das ich es gerade noch pünktlich geschafft habe vor dem Laden zu stehen als sie zu gemacht haben.
Nichts zu Essen oder Trinken in der Wohnung.

Lyka
2018-12-24, 13:41:41
massive Augenmigräne nach dem Aufstehen. Völlig unerwartet ... ich war schon drauf und dran (da ich etwas anderes erwartete) in die Klinik zu fahren :/

Rooter
2018-12-24, 13:54:18
Selber Schuld.Eben nicht, mein Plan war perfekt! Freitag muss ich nur noch den Schweinebraten holen, zwei Äpfel und was zum Bleigießen (falls es das überhaupt noch gibt X-D).

Hast du Essig daheim? Oder war das eh Paprikastreifen sauer?
Da kann man schönes (geiles) Letscho machen =)Hengstenberg rote Paprikastreifen mit Weinessig verfeinert

MfG
Rooter

Lyka
2018-12-24, 14:06:43
famos. Passierte Tomaten dazu, schön aufkochen und dazu Reis servieren.