Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Nostalgic
2023-08-09, 13:34:40
Nein, dann weiß der sofort, dass ich das war, weil meine Wohnung (ausgerechnet Schlafzimmer) die einzige ist, die an seine grenzt. Wir sind lediglich durch eine nicht schallgedämmte Regipswand getrennt.
Nun hat er seit 1:03 Uhr die vierte Nacht hintereinander Besuch! Erstmal schön laut knallend und dröhnend Stühle auf die nackten Fliesen aufgestellt und nun 1:43 Uhr verschoben.
Laut rufend, besoffen lachend und lallend und in typisch gossenhaftem Sprachgebrauch "kommunizieren".
Ich selbst bin zwar manchmal unvernünftig, gerade in den tropischen Nächten, schädige aber ausschließlich meine eigene Gesundheit und störe niemanden. Weder mit lauter Musik, geschweige denn Möbel verrückend.
Furcht vor Repressalien hab ich schon vermutet.
Wie bei vielem im Leben hilft da nur fight or flight.
„Fixed many bugs“ :mad: Warum schreibt man ins Changelog nicht rein, welche Fehler behoben wurden?
„Fixed many bugs“ :mad: Warum schreibt man ins Changelog nicht rein, welche Fehler behoben wurden?
Weil man kein changlog automatisch generiert?
Über die Angebote von Luft-Wasser-Wärmepumpen. Ich bekomme Angebote über 35.000 Euro für Anlagen, die im Internet für 5800 Euro gekauft werden können. Bislang habe ich nur in Dresden eine Firma gefunden, die vernünftige Angebote macht, aber leider nur in der Region tätig ist.
Hier auch so für alle Handwerkerleistungen rum ums Haus. Ich warte mal bis ins kommende Jahr, wenn die Altaufträge von Leuten mit Niedrigzinskrediten weniger werden. Wenn sich die Auftragslage normalisiert, tun es hoffentlich auch die Preise. Hier wollen die für ein paar neue Kunststofffenster 50t€. Davon fast 30t€ für Montage, obwohl sie nur 3 Tage hier sein wollen.
Rooter
2023-08-09, 14:35:44
„Fixed many bugs“ :mad: Warum schreibt man ins Changelog nicht rein, welche Fehler behoben wurden?Hehe! Bei einem Freeware-Defrag-Tool - habe leider vergessen welches - stand im Changelog immer nur:
- Fixed all known bugs
:D
MfG
Rooter
Hallo Herr Joe,
Meine Kollegen aus dem Customer Success Team haben mir mitgeteilt, dass das Onboarding mit MIP demnächst ansteht.
Damit Sie eine Kostenabschätzung haben erhalten Sie anbei unseren Change Request für das Onboarding von MIP für den Fall dass MIP unseren Standard implementiert.
Sollten Sie dazu Fragen haben, geben Sie jederzeit gerne Bescheid.
Ein schönes Wochenende und beste Grüße aus xxxxxx
SPRICH DEUTSCH DU HURENSOHN. Und hör auf unnötige Euphemismen wie Gummibärchen einzuwerfen.
vuEQixrBKCc
Nostalgic
2023-08-13, 01:56:00
ICE-Fahrt gebucht.
Fehlermeldung.
Bitte versuchen sie es nochmal.
Und Zack
Plötzlich 50 Euro teurer :P
Popeljoe
2023-08-13, 15:06:13
Habe gerade erfahren, dass in mein Haus in Schweden zum dritten Mal eingebrochen worden ist. Ich könnte kotzen!
00-Schneider
2023-08-13, 16:05:10
Sind Selbstschussanlagen dort erlaubt?
Popeljoe
2023-08-13, 17:01:04
Sind Selbstschussanlagen dort erlaubt?
Leider nein. Der dritte Einbruch in 4 Jahren. Das Beste: die Polizei fährt nicht einmal mehr da vorbei. Du meldest es und bekommst eine Ticketnummer, die du bei deiner Versicherung einreichen kannst. Die Polizei hat nicht genug Leute, um sich um sowas zu kümmern. Das ist die Kapitulation vor dem Verbechen. Danke für Nichts schwedischer Staat!:P:P:P
TommyLeeBones
2023-08-13, 17:05:02
Habe gerade erfahren, dass in mein Haus in Schweden zum dritten Mal eingebrochen worden ist. Ich könnte kotzen!
A9cjoaEM7nE
Popeljoe
2023-08-13, 17:14:22
https://youtu.be/A9cjoaEM7nE
Ich wüßte auch schon einen Platz zur Beseitigung der Körper...:freak::biggrin:
TommyLeeBones
2023-08-13, 17:30:01
Ich will's gar nicht wissen..
Popeljoe
2023-08-13, 17:36:09
Ich will's gar nicht wissen..
Gibt da massig Moore...:wink:
TommyLeeBones
2023-08-13, 17:38:41
Dahingehend kann man in Schweden leben.
Ganz interessante Doku dazu.
nbegMs79X_0
Popeljoe
2023-08-13, 17:54:02
Die Schweden versenken oftmals die Knochen von erjagden Hirschen und Elchen in Moorlöchern.
Nostalgic
2023-08-17, 18:44:59
Bahnfahren ist ja mal total für den Arsch geworden im Fernverkehr.
Verspätungen, nicht erreichbare Anschlüsse, Zugausfälle.
Nächstes mal lieber mit dem Auto.
First World Gatekeep Problems meinerseits.
Ich hör mich durch die Neue Metal Playlist von Spotify und eine Menge Lieder sind nichtmal irgendwie in der Nähe von Metal. Und ja, ich sehe -Core-Bands durchaus auch als Metal an sich. Aber dann gibts so Selbsthilfepop, dagegen ist 2000er EMO noch brutal und hardcore.
Watson007
2023-08-18, 23:16:53
Das gehen im lokomat ist so anstrengend,wehe das bringt nix..
Klötenquetsche wird das ding auch genannt...
Zusammen mit der Elektrotherapie aber wohl eine der Sachen, die was bringen...
Nostalgic
2023-08-20, 13:40:36
Mutter fabuliert wieder von neuer Brille statt Katarakt (grauer Star-OP)
Letzte 1200€ Gleitsicht war kalkulierbar rausgeschmisses Geld. Aber gut das muss sie wissen wie sie ihr sauer Erspartes verjuxt. Hab mehr als einmal auf die OP als einzige Lösung verwiesen aber wollte ihr angeblich den Versuch mit einer Brille nicht gönnen :rolleyes:
Hab ja viel Geduld aber langsam hab ich echt die faxen Dicke von "so nicht gut und so nicht gut"
Nächste Woche mach ich Termine hier in München da wird es ja genug Spezialisten geben.
Falls wer ne Empfehlung hat (besonders für Angstpatienen) gerne her damit.
Plutos
2023-08-22, 10:52:41
Mein Schufa-Basisscore ist nur durch die Anfrage/Bewilligung einer neuen "Kreditkarte mit Kreditrahmen" um mehr als einen halben Prozentpunkt abgefallen.
edit: ah, daran könnte es liegen:
Außerdem zeigt die Statistik: Die Nutzung von mehr als 2 Karten führt zu mehr Zahlungsausfällen. Das kann den Score verschlechtern.
Annator
2023-08-22, 13:23:31
Mein Schufa-Basisscore ist nur durch die Anfrage/Bewilligung einer neuen "Kreditkarte mit Kreditrahmen" um mehr als einen halben Prozentpunkt abgefallen.
edit: ah, daran könnte es liegen:
Wenn du die lange hast steigt der aber wieder. Habe 3 und einen Score von 99.
Hucke
2023-08-22, 20:10:41
Wenn du die lange hast steigt der aber wieder. Habe 3 und einen Score von 99.
Und in meiner Schufa Auskunft (https://www.meineschufa.de/de/orientierungswert) steht, dass der Score von 100 - 600 geht. Undurchsichtiges System.
Und in meiner Schufa Auskunft (https://www.meineschufa.de/de/orientierungswert) steht, dass der Score von 100 - 600 geht. Undurchsichtiges System.
das klingt ja fast wie die Credit-Score in den USA :cool:
müsste auch nochmal nachschauen bei mir.
Plutos
2023-08-22, 20:27:40
Überhaupt nicht, denn es gibt einfach nicht den Score. Aber der zugänglichste und am weitesten verglichene (und IMHO bedeutungsloseste) Score ist eben der Basisscore von 0-100.
Nostalgic
2023-08-25, 06:26:25
Vom starken Geruch von gebratenen Zwiebeln der durchs Fenster zieht aus dem Schlaf gerissen. Dabei gibt's auf der Gebäudeseite keine Küche:confused:
sei laut
2023-08-25, 09:33:21
https://www.meineschufa.de/de/orientierungswert
steht direkt hier auf der Seite. Klar ist das ansonsten undurchsichtig.
Irgendwie geil, dass man hier dem Verein auch noch freiwillig Geld in den Rachen wirft und einen Account hat.
Annator
2023-08-25, 09:42:33
Überhaupt nicht, denn es gibt einfach nicht den Score. Aber der zugänglichste und am weitesten verglichene (und IMHO bedeutungsloseste) Score ist eben der Basisscore von 0-100.
Einen anderen sehe ich da aber auch nicht.
Mosjoe
2023-08-26, 16:54:45
Am Donnerstag Auto aus Werkstatt geholt. DPF wurde ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut und die Glühkerzen wurden gewechselt. Heute fahre ich von der Autobahn runter, gibt’s nen Schlag und es fühlte sich an als ob ich vorne links über etwas drüber fuhr. Seit dem klingelt vorn zwischen den Rädern am Unterboden irgendwas. Darf ich wohl Montag gleich in der Früh nochmal bei der Werkstatt antanzen :-(
Rubber Duck
2023-08-26, 17:20:46
Am Donnerstag Auto aus Werkstatt geholt. DPF wurde ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut und die Glühkerzen wurden gewechselt. Heute fahre ich von der Autobahn runter, gibt’s nen Schlag und es fühlte sich an als ob ich vorne links über etwas drüber fuhr. Seit dem klingelt vorn zwischen den Rädern am Unterboden irgendwas. Darf ich wohl Montag gleich in der Früh nochmal bei der Werkstatt antanzen :-(
Hast du selbst schon mal drunter geschaut ob was runter hängt?
Mosjoe
2023-08-26, 17:44:18
Hast du selbst schon mal drunter geschaut ob was runter hängt?
Jap, nichts ungewöhnliches zu sehen.
Watson007
2023-08-27, 18:47:40
Mit dieser Folter beinorthese kann ich immer schlecht einschlafen..
Die Streckt mein linkes bein immer nachts ,da durch das lange liegen meine Muskeln verkürzt sind.... meine Muskeln werden so wieder verlängert
Das geht natürlich nicht ohne dehnungsschmerzen...
Habe seit dem schlaganfall echt die arschkarte gezogen..;)
...
Watson007
2023-08-27, 18:57:03
Jetzt habe ich schon mein tolles steam deck in der rehaklinik,
Aber kann es wegen meiner gelähmten linken Hand kaum benutzen....
Das Jahr 2023 kann ruhig enden
Scheisse
Watson007
2023-08-27, 19:24:15
Würde diese bionische handorthese exomotion Hand one
Gerne mal testen...aber ist mit bis zu 40.000 euro sauteuer....
Nostalgic
2023-08-28, 11:33:02
Pdf Formulare die man nicht am Computer ausfüllen kann oder die dann nicht gespeichert werden können. Oder Papierformulare die es nicht online gibt.
Yggdrasill
2023-08-28, 11:45:40
Pdf Formulare die man nicht am Computer ausfüllen kann oder die dann nicht gespeichert werden können. Oder Papierformulare die es nicht online gibt.
Wo du es erwähnst und ich gerade damit zu tun habe: Nicht durchsuchbare PDF-Dateien. Und noch besser: 25+ Seiten übergroßer Pläne auf 25+ Dateien aufteilen UND diese nicht durchsuchbar machen. Viel Spaß beim Suchen. So kann man auch seine Arbeitszeit verplempern.
Nostalgic
2023-08-28, 12:28:01
Wo du es erwähnst und ich gerade damit zu tun habe: Nicht durchsuchbare PDF-Dateien. Und noch besser: 25+ Seiten übergroßer Pläne auf 25+ Dateien aufteilen UND diese nicht durchsuchbar machen. Viel Spaß beim Suchen. So kann man auch seine Arbeitszeit verplempern.
Ja, auch so eine Seuche.
Wenn OCR nicht greift ist man fucked.
StevenB
2023-08-28, 12:44:46
Ich habe vor rund 2 Jahren einen Vordruck vom Finanzamt Leipzig digitalisiert. ;D
Das auszufüllende Dokument kam kopiert per Brief an.
(Stellungnahme Arbeitszimmer)
Drei Seiten, jeweils 2x - da wir zwei Personen im Haushalt waren, dass Dokument gab / gibt es weder als PDF noch als Word online.
Also am Ende selbst digitalisiert, ausgefüllt und ausgedruckt. :freak:
Zum Thema: Toll "vorbereitet", Danke!
Fusion_Power
2023-09-01, 15:37:21
Stunden damit verbracht meinen alten Mojang Account zu einem Microsoft Account zu migrieren, damit ich mal wieder Minecraft starten kann, die Frist zur Migration läuft bald ab. Ich wußte dass das Sackgang wird aber so sehr, WOW! Hat natürlich nichts funktioniert, ich konnte anfangs nicht mal nen MS Account erstellen (hab halt keinen gehabt). Da wurde man nur von einer Webseite zur anderen hin und her geschoben, Bestätigungscodes wurden verschickt per mail die nicht funktionierten, am Ende wollte der noch nen X-Box Account haben. "Etwas ist schief gelaufen" bekam ich häufiger zu sehen. Ja WAS ist denn schief gelaufen? :freak:
Irgend wie gings doch am Ende, mit Passwort-Rücksetzung vom alten Mojang Account und irgend wie MS Account Erstellung der irgend wie gar kein MS Account ist sondern ein Gaming Account? Dann musste man das alles nochmal im Minecraft Launcher migrieren. jetzt geht das zumindest. Ich wusste warum ich mir das bis zur letzten Minute aufgespart habe, wieder ein paar neue graue Haare bekommen.
Teils lags übrigens an Firefox, mit dem Browser funktioniert Microsoft irgend wie nicht, egal was iahc alles aktiviere oder deaktiviere. Mit Opera gings dann.
Ich dachte nun kann ich auch endlich mal all die netten "KI" Features von Bing testen dank neuem MS Account...aber nee... der will dafür natürlich Edge haben. Vergiss es M$!
Nostalgic
2023-09-01, 16:01:50
Stunden damit verbracht meinen alten Mojang Account zu einem Microsoft Account zu migrieren, damit ich mal wieder Minecraft starten kann, die Frist zur Migration läuft bald ab. Ich wußte dass das Sackgang wird aber so sehr, WOW! Hat natürlich nichts funktioniert, ich konnte anfangs nicht mal nen MS Account erstellen (hab halt keinen gehabt). Da wurde man nur von einer Webseite zur anderen hin und her geschoben, Bestätigungscodes wurden verschickt b´per mail die nicht funktionierten, am Ende wollte der noch nen X-Box Account haben. "Etwas ist schief gelaufen" bekam ich häufiger zu sehen. Ja WAS ist denn schief gelaufen? :freak:
Irgend wie gings doch am Ende, mit Passwort-Rücksetzung vom alten Mojang Account und irgend wie MS Account Erstellung der irgend wie gar kein MS Account ist sondern ein Gaming Account? Dann musste man das alles nochmal im Minecraft Launcher migrieren. jetzt geht das zumindest. Ich wusste warum ich mir das bis zur letzten Minute aufgespart habe, wieder ein paar neue graue Haare bekommen.
Teils lags übrigens an Firefox, mit dem Browser funktioniert Microsoft irgend wie nicht, egal was iahc alles aktiviere oder deaktiviere. Mit Opera gings dann.
Ich dachte nun kann ich auch endlich mal all die netten "KI" Features von Bing testen dank neuem MS Account...aber nee... der will dafür natürlich Edge haben. Vergiss es M$!
Hab beim lesen des Textes nur grimmig nicken können.
Das Prozedere war echt der letzte Scheiss:mad:
Stunden damit verbracht meinen alten Mojang Account zu einem Microsoft Account zu migrieren, damit ich mal wieder Minecraft starten kann, die Frist zur Migration läuft bald ab. Ich wußte dass das Sackgang wird aber so sehr, WOW! Hat natürlich nichts funktioniert, ich konnte anfangs nicht mal nen MS Account erstellen (hab halt keinen gehabt). Da wurde man nur von einer Webseite zur anderen hin und her geschoben, Bestätigungscodes wurden verschickt per mail die nicht funktionierten, am Ende wollte der noch nen X-Box Account haben. "Etwas ist schief gelaufen" bekam ich häufiger zu sehen. Ja WAS ist denn schief gelaufen? :freak:
Hab es bei jeder Erinnerungsmail versucht und es hat nie geklappt, hab nie E-Mails bekommen.etztems dann mal am PC gesessen und probiert und alles kein Problem. Am Smartphone ging nichts ;D
Fusion_Power
2023-09-01, 18:53:38
Das kuriose ist, ich weiß nicht mal obs ein "richtiger" MS Account ist, die wollten kein Passwort. geht über die Mailadresse und eine zugeschickte Nummer. Sicher geht das auch eleganter über Handy aber das wollte ich nun nicht auch noch einbinden. Ich erinnere mich dran dass mein Kumpel damals auch daran gescheitert ist seinen Mojang Account zu migrieren und der ist wirklich IT Profi. Hat sich dann einfach Minecraft nochmal gekauft, das ging dann natürlich problemlos mit der Registrierung. :freak:
Das kuriose ist, ich weiß nicht mal obs ein "richtiger" MS Account ist, die wollten kein Passwort. geht über die Mailadresse und eine zugeschickte Nummer. Sicher geht das auch eleganter über Handy aber das wollte ich nun nicht auch noch einbinden. Ich erinnere mich dran dass mein Kumpel damals auch daran gescheitert ist seinen Mojang Account zu migrieren und der ist wirklich IT Profi. Hat sich dann einfach Minecraft nochmal gekauft, das ging dann natürlich problemlos mit der Registrierung. :freak:
Ich weiß nicht ob es ganz ohne Passwort geht, aber man kann auf jeden Fall auch per Mail und Code einloggen.
Ich konnte nichtmal über das Formular den Support kontaktieren, als ich es am Smartphone probiert hatte, auch neue Passwörter anfordern gibt alles nicht. War echt schräg, weil's am PC überhaupt keine Probleme gab.
Jack & Jones hat meine Lieblingsjeans aus dem Programm genommen. Habe in den letzten 4 Jahren bestimmt 8 davon durchgebracht. Jetzt gibt es sie nicht mehr ;( Es war die perfekte Mischung aus Passform, Farbe, Qualität und Preis. Ich bin jetzt schon maximal angepisst, wieder etwas passendes zu finden :mad:
Jack & Jones hat meine Lieblingsjeans aus dem Programm genommen. Habe in den letzten 4 Jahren bestimmt 8 davon durchgebracht. Jetzt gibt es sie nicht mehr ;( Es war die perfekte Mischung aus Passform, Farbe, Qualität und Preis. Ich bin jetzt schon maximal angepisst, wieder etwas passendes zu finden :mad:
Wenn da in 4 Jahren 8 durch sind, dann Kauf dir zur Abwechslung mal was hochwertiges ;D
anorakker
2023-09-02, 11:23:27
Wenn da in 4 Jahren 8 durch sind, dann Kauf dir zur Abwechslung mal was hochwertiges ;D
Wo findet man das denn im Jahr 2023? Gefühlt steht da immer nur ein anderer Preis an den Klamotten, der aber anscheinend null mit der Qualität derselben korreliert...
Die Zeiten, in denen der Preis ein Gütesiegel für hochwertige Klamotten war, sind leider schon lange vorbei. Und 60€ halte für eine Hose nicht für billig. Umd am Ende bringt es nichts, wenn die Hose 150€ kostet, wenn sie mir nicht gefällt und nicht richtig sitzt. Bei Jack&Jones gibt es auch Hosen für um die 100€ … sehen halt Scheiße aus. Zum Thema Qualität: selbst die großen, etablierten Marken liefern nicht immer das, was man als Kunde vom großen Namen erwartet! Die Diesel oder Levis haben nicht länger gehalten als die J&J. Für mich muss die Hose in erster Linie gut aussehen, dann kommt die Qualität und am Ende der Preis. Für gute Ware zahle ich auch gutes Geld, wenn es optisch passt ;)
Wo findet man das denn im Jahr 2023? Gefühlt steht da immer nur ein anderer Preis an den Klamotten, der aber anscheinend null mit der Qualität derselben korreliert...
Gerade mal geschaut, meine letzten Jeans habe ich 2016 und 2017 (je 2 Levis 501) gekauft und die sind nicht durch.
TommyLeeBones
2023-09-02, 13:06:56
Hatte vor 2 Jahren eine Jeans für 40 Euro gekauft. Die war/ist so gut, direkt nochmal gekauft.
anorakker
2023-09-02, 13:32:15
Gerade mal geschaut, meine letzten Jeans habe ich 2016 und 2017 (je 2 Levis 501) gekauft und die sind nicht durch.
Gut dass du gerade diese Marke nennst! Ich hatte eigentlich immer Levis 501, hab immer noch eine von so 2005, die ist nicht totzukriegen. Zwei mit Abstand vor einigen Jahren im Levis Shop gekaufte waren schon nach kurzer Zeit durch. Der Jeansstoff hat absolut nichts mehr mit dem zun tun was es damals mal gab. Komplett kaputtgespart und reine Gewinnmaximierung. Sieht man ja schon an der Produkpalette, die die inzwischen fahren, nur noch Mode, du sollst jedes Jahr was neues kaufen!
Deswegen hab ich auch schon öfter bei C&A und Konsorten die günstigen Hosen gekauft, die halten genauso lange, aber ich bezahl nicht den utopischen Markenaufschlag.
Nostalgic
2023-09-02, 15:00:56
Die Regularvon C&A waren echt gut und günstig, hielten bei mir so ca. 5 Jahre lang.
Gibt's aber nicht mehr als 100% Baumwolle.
Gut dass du gerade diese Marke nennst! Ich hatte eigentlich immer Levis 501, hab immer noch eine von so 2005, die ist nicht totzukriegen. Zwei mit Abstand vor einigen Jahren im Levis Shop gekaufte waren schon nach kurzer Zeit durch. Der Jeansstoff hat absolut nichts mehr mit dem zun tun was es damals mal gab. Komplett kaputtgespart und reine Gewinnmaximierung. Sieht man ja schon an der Produkpalette, die die inzwischen fahren, nur noch Mode, du sollst jedes Jahr was neues kaufen!
Deswegen hab ich auch schon öfter bei C&A und Konsorten die günstigen Hosen gekauft, die halten genauso lange, aber ich bezahl nicht den utopischen Markenaufschlag.
Ich trage genau diese Hose seit über 25 Jahren und habe bis heute keine qualitativen Unterschiede bemerkt. 4 Hosen im Wechsel und wenn mal eine durch ist, wird diese ersetzt. Der Stoff selbst ist mir noch nie kaputt gegangen, irgendwann geht es bei mir an der Naht im Schritt kaputt und dann hatte ich sie immer noch für den Garten oder so genutzt.
Bringt aber halt alles nichts das die 501 ganze 20 Jahre hält, wenn die an mir aussieht wie ein Sack Kartoffeln :freak:
Schlechte Erziehung in Deutschland. Schaut man auf die Karte, wird diese von Jedem hinten in der Schlange direkt weggezogen.
Dieses Ich bin's Mentalität ist wohl zwanghaft. Faszinierend wie rücksichtslos man durchs Leben wandeln kann. Das gleiche passiert ja auch zu Fuß. Bsp. Strand, 30m breit und leer. Wo wird lang Geläut? 10cm, wenn's hoch kommt an dem vorbei der da sitzt. Das gleiche an Parkbänken. Möglichst so dicht vorbei laufen, das über die Füsse gestolpert wird.
Erinnert mich an die deutschen Touristen in Plitvice. Auf einem 2m Steg ist Platz für 2 nebeneinander. Zum Foto machen posiert man selbstverständlich so, das man am Rand steht und der freie Bereich des Stegs ist direkt vor der Kamera. Sprich jeder der durchläuft ist auf dem Bild. Genial!
Anders hingestellt würden dagegen alle profitieren, selbst der der das Bild macht.
sun-man
2023-09-03, 14:00:24
Schlechte Erziehung in Deutschland.
...und auf der Autobahn, genau da wo Du so fährst, blenden auch noch alle mit Ihren SUV Protzkarren, oder fahren mit Fernlicht, und das natürlich absichtlich und ausschließlich für Dich sichtbar. Unfassbar diese Deutschen.
Du gibst mir sogar Recht, mit deiner Falschaussage. Die Rede war von wenigen. Und NICHT von SUV. Weder von wenigen noch von allen SUV. Gar nicht von SUV war die Rede. Du machst daraus Alle SUV.
Ich hoffe das ist eine bewusste Lüge. Ganz stark von dir. Macht Lügen und andere fälschlich diffamieren eigentlich Spass oder ist das so ein Hobby?
Achja wie passend das wir hier in diesem Thread sind. Bitte klebe sun man auf dein Auto, falls wir uns Mal treffen.
sun-man
2023-09-03, 18:00:22
Stimmt, im Differenzieren bist Du ja einer der Vorreiter hier im Forum. Ich klebe es innen an die getönte Rückscheibe, das ist doch ein Fairer Deal.
Du brauchst nicht zu glauben das dein billiger Skoda über Nacht zu einem BMW mutiert ist. Wobei selbst diese nicht mit Dauerfernlicht ausgeliefert werden.
Insofern hast du wohl etwas schlechtes gefressen oder hast du die Stromrechnung bekommen und baust nun den Frust hier ab. Besonders weil da dabei warst ist es erschreckend wie du nun eiskalt vom Fließband lügst. Ohne jede Hemmung einfach etwas komplett falsches behauptest was nicht ansatzweise irgendwie steht. Doch dein neuer Fetisch?
Und ja, ich ziehe nicht über Leute mit Lügen her, wie du es tust!
Nostalgic
2023-09-03, 19:14:46
Unser Unyu ist kein Deutscher. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Deutscher, aber er ist kein Porno-Star!
sven2.0
2023-09-03, 19:26:06
Unser Unyu ist kein Deutscher. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Deutscher, aber er ist kein Porno-Star!
;D ;D ;D
[MK2]Mythos
2023-09-03, 20:36:55
Wenn jetzt noch jemand ein E-Bike rausholt, meldet die Schweiz eine Atombombenexplosion...
Es wurden Beleidigungen gemeldet. Bitte entsprechend unterlassen. Damit meine ich explizit auch Sprüche, die man als Selbsttrolling bezeichnen könnte, weil man sich selbst freiwillig zum Trollbait macht. Danke.
Nostalgic
2023-09-03, 21:41:18
Leih-DVD's und BluRay's aus öffentlichen Büchereien.
Entweder makellos oder zerkratzt wie Sau:mad:
Besonders ärgerlich solche Kratzer, am besten ausgefranzte:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_1194-jpg.608588/
Kommen wohl daher das beim abspielen an den Player gestossen wird und der Lesekopf auf den Datenträger schleift. Stelle mir grad vor wie irgendein Bekloppter bei einem Fehler aus Wut auf den Player eindrescht und nur noch mehr Kratzer reinbringt.
DrumDub
2023-09-04, 09:26:01
Jack & Jones hat meine Lieblingsjeans aus dem Programm genommen. Habe in den letzten 4 Jahren bestimmt 8 davon durchgebracht. Jetzt gibt es sie nicht mehr ;( Es war die perfekte Mischung aus Passform, Farbe, Qualität und Preis. Ich bin jetzt schon maximal angepisst, wieder etwas passendes zu finden :mad: same problem here mit jeans von cheap monday vor nen paar jahren gehabt. zum glück noch ein paar auf vorrat bekommen. in 3-4 jahren wird es dann kritisch.
Asaraki
2023-09-04, 09:31:55
Jeans von Brax passten jetzt schon mehreren Frauen und Herrchen denen ich das empfohlen habe. Kosten was, aber halten auch sehr lange und sehen super aus (wenn’s denn passt)
Etwas weniger nützlich, aber in England findet man auch mehr Auswahl.
Da kauft man eine Software mit Premium Lifetime Support, und wird für aktuelle Versionen auch noch per Abo zur Kasse gebeten. Drecksladen. :mad:
Es geht um die Software Manycam.
Nostalgic
2023-09-06, 21:18:18
Seit Wochen oder Monate :uponder:
Bläschen am Augenlied. Hausarzt zum Augenarzt geschickt, der Verdacht auf Augenherpes:eek:
Zu Hause die Packung der Salbe durchgelesen.
Salbe INS Auge😱
Mega-Zord
2023-09-07, 10:26:13
Das Leder auf der Sitzfläche meines Beifahrersitzes hat ein gestanztes Loch. Merkt man es nicht, wenn man sich auf einen Gegnstand drauf setzt und ihn ins Leder treibt? Ich habe jetzt echt schlechte Laune. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn etwas so achtlos behandelt wird, könnte ich im Strahl kotzen.
Leider ist das nicht das erste mal, dass mir jemand aus Unachtsamkeit Dinge zerstört. Im Sommer hat ein Kumpel meinen Wohnanhänger gezogen. Der hat auch einen eigenen Wohnanhänger. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, sehr schnell über einen unebenen Feldweg zu fahren mit Ästen und Zweigen in in den Fahrweg ragten. Ende vom Lied ist ein zerstörtes Fenster. Kostet ja auch nur 500 EUR. Am gleichen Wochenende hat mir jemand die Antischlingerkupplung kaputt gemacht, weil es alles nicht schnell genug ging. Keine Werkstatt will die reparieren... noch mal 500 EUR für eine neue AHK.
Acid-Beatz
2023-09-07, 11:04:48
Das Leder auf der Sitzfläche meines Beifahrersitzes hat ein gestanztes Loch. Merkt man es nicht, wenn man sich auf einen Gegnstand drauf setzt und ihn ins Leder treibt? Ich habe jetzt echt schlechte Laune. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn etwas so achtlos behandelt wird, könnte ich im Strahl kotzen.
Und wie kommt es dahin :confused:
00-Schneider
2023-09-07, 11:51:05
Wahrscheinlich Schlüssel aus der Tasche gerutscht und draufgesetzt. Ggf. war noch das Portmonee in der Arschtasche dazwischen, was den Druck auf das Leder vom Sitz noch mal erhöht hat.
Mega-Zord
2023-09-07, 11:53:42
Da es niemand gewesen sein will, gehe ich von höherer Gewalt aus... Gott oder so. Ansonsten wäre ich auf Schneiders Seite. ;D
sven2.0
2023-09-07, 12:04:57
wie zerstört jemand deine Antischlingerkupplung? Warum zahlt das zerstörte Fenster nicht der Freund oder die Versicherung? Warum macht das alles keinen Sinn? :confused:
Mega-Zord
2023-09-07, 12:54:25
wie zerstört jemand deine Antischlingerkupplung? Warum zahlt das zerstörte Fenster nicht der Freund oder die Versicherung? Warum macht das alles keinen Sinn? :confused:
Ich weiß ja nicht wer es war aus der Gruppe. War ja auch sicher nicht mit Absicht... einfach nur fehlbedient. Ich fange jetzt auch nicht an, im Freundeskreis Geld einzutreiben.
Dr.Doom
2023-09-07, 13:00:46
[...]Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn etwas so achtlos behandelt wird, könnte ich im Strahl kotzen.[...]Ich wollte mal mit zwei Arbeitskollegen mittags zum Essen fahren. Parkte an einer Hecke. Einer von ihnen quetscht sich zwischen Auto und Hecke, öffnet die Tür und rammt die Tür mit Gewalt in die Hecke, um einsteigen zu können.
Nach meinem "Bist du bescheuert" und nur einem verständnislosen Gesichtsausdruck als Reaktion, bat ich, die Türe wieder zu schließen, bin wieder ins Gebäude gegangen und habe mir 'ne 5-Minuten-Terrine gemacht.
Kratzer... dicke, fette Kratzer... :rolleyes:
Disconnected
2023-09-07, 13:20:24
Ja, andere Menschen sind ein nie versiegender Quell endlosen Ärgers.
Der Deutsche und sein heiliges Auto ;D
Dr.Doom
2023-09-07, 13:25:34
Deine Lesekompetenz ist unterentwickelt. Es geht um Eigentum anderer Lü, an konkreten Beispielen präsentiert.
Hades11
2023-09-07, 13:57:35
Über die Unfähigkeit anderer Menschen.
a: "Haben wir noch Montagemörtel da?"
b: "ich guck mal. Da is-"
b: [a auf hold gesetzt]
b: [scheitert bei einem Versuch a zurückzurufen, unfähig ein Handy zu bedienen]
b: [Schreit vom Keller aus mit Leibeskräften durchs ganze Haus] "Ich habe Montagemörtel gefunden, guck mal." [Drückt a eine Tube gewöhnlichen Kleber in die Hand]
Das alte Menschen mit Technik nicht gut zurechtkommen verstehe ich ja noch, aber was muss in einem Gehirn schiefgehen, damit man auf der Tube groß und deutlich "Kleber" ließt und dann denkt, das beteutet da ist Montagemörtel drin? Das verstehe ich einfach nicht.
Mega-Zord
2023-09-07, 14:06:34
Der Deutsche und sein heiliges Auto ;D
Da hast du ein völlig falsches Bild von mir. Ich fahre einen Kombi und wenn da was beim Beladen zerkratzt, dann ist das halt so. Auch wenn kleine Kinder gegen die Sitze kommen mit den Füßen, ist das meistens hinzunhemen. Ich fahre mein Auto vielleicht einmal im Jahr in die Waschanlage, innen halte ich es aber doch sauber.
Aber wenn jemand etwas mutwillig oder durch extreme Dummheit/Fahrlässigkeit zerstört, ist das ärgerlich. Egal ob das ein Auto für mehrere zehntausend Euro oder ein Gartenstuhl von Aldi ist.
Hades11
2023-09-07, 14:06:46
Kleider Kaufen.
Ich möchte einfach nur die gleiche Hose, die ich jetzt anhabe. Das gleiche Modell und die gleiche Größe. Die hat Jahrelang bequem und zuverlässig funktioniert. Dann immer der gleiche Schrott. Das Modell gibt es nicht mehr, ist aus der Mode. Mode interessiert mich einen Dreck, ich will einfach nur eine Hose! Dann kann ich jedesmal aufs neue wieder meine Zeit damit verschwenden diverse Modelle durchzuprobieren, währen der nervige Verkäufer versucht mir eine Hose aufzuschwatzen die im Neuzustand schon mehr Löcher hat als die alte.
Kleider Kaufen.
Ich möchte einfach nur die gleiche Hose, die ich jetzt anhabe. Das gleiche Modell und die gleiche Größe. Die hat Jahrelang bequem und zuverlässig funktioniert. Dann immer der gleiche Schrott. Das Modell gibt es nicht mehr, ist aus der Mode. Mode interessiert mich einen Dreck, ich will einfach nur eine Hose! Dann kann ich jedesmal aufs neue wieder meine Zeit damit verschwenden diverse Modelle durchzuprobieren, währen der nervige Verkäufer versucht mir eine Hose aufzuschwatzen die im Neuzustand schon mehr Löcher hat als die alte.
I feel you, bro! ;D
Rubber Duck
2023-09-07, 16:24:00
(Tieferlegungs-)Federn vom TÜV eingetragen bekommen. Bei einer Werkstatt die vorher das Fahrwerk vermessen hat. Die Vermessung liegt im Rahmen (100€).
130€ für ca. 20 Minuten "Arbeit". Mit 2 Mann.
Ich fühle mich ausgeraubt.
KiLLERHOLiC
2023-09-07, 21:21:10
(Tieferlegungs-)Federn vom TÜV eingetragen bekommen. Bei einer Werkstatt die vorher das Fahrwerk vermessen hat. Die Vermessung liegt im Rahmen (100€).
130€ für ca. 20 Minuten "Arbeit". Mit 2 Mann.
Ich fühle mich ausgeraubt.
Lol, erzähl mir mehr davon. Habe mir ein KW Fahrwerk einbauen lassen und >500 Euro hin blättern dürfen für den Zivil Gutachter.
Tony Gradius
2023-09-07, 21:41:49
Aber wenn jemand etwas mutwillig oder durch extreme Dummheit/Fahrlässigkeit zerstört, ist das ärgerlich. Egal ob das ein Auto für mehrere zehntausend Euro oder ein Gartenstuhl von Aldi ist.
Da muss ich doch einfach mal +1 sagen. Respektiert doch einfach mein Eigentum, auch wenn euch euer eigenes scheißegal ist.
Reaping_Ant
2023-09-08, 01:09:15
I feel you, bro! ;D
Kann mich nur anschließen. Ich hasse es, wenn ich nach ein paar Jahren mal wieder neue Poloshirts kaufen will, und plötzlich gibt's nur noch Pastelltöne, weil das gerade im "Trend" liegt. Wäre doch mal eine Marktlücke: Ein Bekleidungsgeschäft für Modemuffel, inklusive der Garantie das selbe Modell mindestens 10 Jahre im Sortiment zu halten.
joe kongo
2023-09-11, 19:00:10
wandelnder Pixelfehler aka Gewittertierchen :freak:
Rooter
2023-09-13, 21:20:21
Das letzte Update von Office 2019 bzw. Outlook 2019 ist ja mal eine Verschlimmbesserung allererster Kajüte! :down:
Farben in der Mail-Liste sind völlig daneben. Mit Fahne markierte Mails werden Gelb dargestellt, die anderen Grau. Die gerade angeklickte Mail ist ein minimalst helleres Gelb bzw. minimalst dunkleres Grau. Ich verbringe jetzt jeden Tag gefühlte Minuten damit zu suchen, welche die gerade angesehene Mail in der Liste ist.
Die Buttons für Antworten, Weiterleiten, Verwerfen und „Ausklappen“ (:rolleyes:) sind jetzt auf der anderen Seite. Muss mich immer konzentrieren wie Sau um nicht beim Mail schreiben auf Verwerfen zu klicken statt auf „Ausklappen“.
Die Zeilen für An, Cc und Bcc sind kaum als solche erkennbar. Alles nur eine graue Fläche mit dünnen Linien. Zumindest daran hat man sich aber schnell gewöhnt.
Dafür wurde aber immerhin… keiner meiner Bug behoben! :P (Die alle bei Outlook 2019 neu dazu kamen, 2016 hatte die nicht!)
In der Mailliste poppen beim scrollen Mails wild auf. Man muss ein Mal ganz runterscrollen und wieder rauf, damit alles sichtbar ist.
Im Suchfeld darüber funktioniert manchmal kein Einfügen mit Strg-V. Und machmal kann ich dort einfach kein Leerzeichen eingeben! Muss dann das Suchfeld komplett leeren, dann geht es wieder.
Anhänge: Wenn ich mit Strg-A alle markieren will, wird manchmal die ursprünglich angeklickte Datei nicht mit markiert. Saugefährlich, wenn ich deswegen z.B. eine Bestellung übersehe und das zu spät auffällt, verliert die Firma mal eben paar 10000 Euro!
MfG
Rooter
Rubber Duck
2023-09-14, 19:51:22
Eben Anruf von einem Meinungsinstitut bekommen. Mein Telefon hat meine Zweitnummer die ich so gut wie nie benutze angezeigt und die ich so nicht auswendig kenne.
In meinem Sipgate Account hat es die "richtige" Nummer angezeigt die ich erstmal geblockt habe.
Was wohl nicht viel bringen wird.
Die Umfrage/Meinung war aus meiner Umgebung wegen Atommüllendlager. 12 Minuten Fragen beantworten wo ich keine eigene Meinung zur Zeit dazu habe.
Es kommt sowieso wie es kommt.
Wieso kann ich die nicht immer gleich abwimmeln und auflegen? :P
Karümel
2023-09-17, 08:05:02
Wieder Schmerzen im Bein.
Hatte gehofft das nach knapp 2,25 Jahren das Thema endlich erledigt ist.
2 Jahre nach dem Unfall das Metall ist das Metall entfernt worden und kurz danach war eigentlich alles endlich normal. Konnte wieder normal anfangen mit Joggen usw.
Dann seit ca. 3 Wochen wieder (leichte) Schmerzen im der Muskelatur, Knochen und Knie. Joggen z.B: ist jetzt nur noch sehr kurz bevor die Schmerzen größer werden.
sun-man
2023-09-17, 08:51:11
Na gut, bestellen wir die 4070 wieder ab. 2 Wochen durch Amazon verschoben ^^.
Asaraki
2023-09-17, 11:52:11
Wieder Schmerzen im Bein.
Hatte gehofft das nach knapp 2,25 Jahren das Thema endlich erledigt ist.
2 Jahre nach dem Unfall das Metall ist das Metall entfernt worden und kurz danach war eigentlich alles endlich normal. Konnte wieder normal anfangen mit Joggen usw.
Dann seit ca. 3 Wochen wieder (leichte) Schmerzen im der Muskelatur, Knochen und Knie. Joggen z.B: ist jetzt nur noch sehr kurz bevor die Schmerzen größer werden.
Ich fühle mit :-/ hab mir beim klettern auch be alte Knieverletzung getriggert… das ist echt nervig und Knieschmerzen sind schon weit oben auf der „fuck you“ Rangliste
masteruser
2023-09-17, 14:59:45
Über Verarschung.
Gab vor kurzen erst eine Preiserhöhung, die mit erhöhten
Stromkosten und wirtschaftlichen Gegebenheiten begründet wurde.
Und nun diese Angebote.
Hier wird auch explizit damit geworben, das die Preise nicht mehr erhöht werden.
Nur für Neukunden, als Bestandskunde nichts zu machen.
https://www.pyur.com/
Wenn man dann nach Angeboten fragt würde man etwa 38€
für Internet 250 inklusive Basis TV bezahlen müssen. :freak:
Ich zahle zur Zeit 31,57 für Internet 200
inklusive TV Basis und Telefon ohne Flat.
mit einmonatiger Kündigungsfrist. - nach Auslaufen der MVLZ.
Klar Meckern auf hohen Niveau, aber rein betriebswirtschaftlich wäre es für die Firma teuer, wenn die Bestandskunden kündigen und nach 3 Monaten wiederkommen, oder ganz wechselt; vor allen auch hinsichtlich der Tatsache, das man massiv in die Neukunden Offerten investiert, was sicherlich sehr teuer ist.
Bestandskundenpflege ist günstiger als Neukunden gewinnen.
Aber dieser Satz wird wohl im Fach Betriebswirtschaft nicht gelehrt. :cool:
Reine appgesteuerte Packstationen der DHL - als trainierter Technikdulli & überzeugter Minimalist eine Lebensaufgabe. :redface:
1. Post & DHL App installieren (2 von 3 noch genutzte Smartphones scheiden aus, da veraltetes Android) :rolleyes:
2. Bluetooth-Verbindung vor Ort mit Packstation herstellen (1 von 3 Smartphones, das hier geeignet wäre, kann keine Verbindung mit der Packstation herstellen - was nun? Tablet mitgeschleppt!) ;(
3. Mobile Datenverbindung/Internet vor Ort aktivieren (bin ich Millionär? Mit 56k-Surfgeschwindigkeit über die SIM-Karte rödelt die App ewig) :P
4. Strichcode von der Abholkarte scannen sobald über App mit Bluetooth & Internet mit Packstation verbunden (das Einscannen klappte trotz Linsenputzen & Zettelgekasper nicht - glücklicherweise gab es eine Option zum Eintippen der Sendungsnummer) :rolleyes:
5. Bestätigung der Nutzungsbedingungen als letzten Schritt und...FEHLERMELDUNG - das Schließfach konnte aufgrund eines technischen Problems nicht geöffnet werden. :mad:
Durch Zufall war gerade ein Mitarbeiter der Deutschen Post auf dem Gelände, der nur ganz lässig meinte, dass sowas durchaus vorkommt & ich es einfach nochmal am nächsten Tag probieren soll. Sein Wort in Gottes Ohr, es hatte heute tatsächlich geklappt. :umassa:
Nostalgic
2023-09-17, 23:11:25
Da lob ich mir echt Amazon Locker.
Barcode Scannen lassen oder 6 stelligen PIN Code und feddich is die Laube:D
Plutos
2023-09-18, 10:27:08
Viel zu kurze Aufbewahrungsfrist :down: (glaube nur 4 oder 5 Tage).
sven2.0
2023-09-18, 10:49:59
2. Bluetooth-Verbindung vor Ort mit Packstation herstellen (1 von 3 Smartphones
...
3. Mobile Datenverbindung/Internet vor Ort aktivieren (bin ich Millionär? Mit 56k-Surfgeschwindigkeit über die SIM-Karte rödelt die App ewig)
https://media0.giphy.com/media/RILsqUte1MME7TzQJ9/200w.gif?cid=6c09b952pq6j7f86knuhcqacyrow9lbfuld2npth2tygyjcs&ep=v1_gifs_search&rid=200w.gif&ct=g
Yggdrasill
2023-09-18, 13:45:35
Habe wahrscheinlich meinen Prozessor geschrottet, weil beim Tisch schieben der Stecker von der Wasserpumpe abgefallen ist. :frown:
Meine Freundin wollte Bewerbungen schreiben und jetzt ist das Ding mindestens zwei Wochen funktionsuntüchtig. Eher bin ich nicht wieder daheim.
Der Ausfall ist damit doppelt ärgerlich.
Shink
2023-09-18, 13:57:06
Habe wahrscheinlich meinen Prozessor geschrottet
Der ist echt gestorben? Ich dachte eigentlich, die schützen sich vor Überhitzung oder was genau ist da passiert?
EvilOlive
2023-09-18, 14:35:15
https://media0.giphy.com/media/RILsqUte1MME7TzQJ9/200w.gif?cid=6c09b952pq6j7f86knuhcqacyrow9lbfuld2npth2tygyjcs&ep=v1_gifs_search&rid=200w.gif&ct=g
DHL-Packstationen sind doch eigentlich idiotensicher. Was kann man da falsch machen? :rolleyes:
Yggdrasill
2023-09-18, 14:54:17
Der ist echt gestorben? Ich dachte eigentlich, die schützen sich vor Überhitzung oder was genau ist da passiert?
Ja, sieht leider stark danach aus, dass die CPU diesmal tot ist. Ich hatte beim Aufbau der WaKü das Problem mit der Pumpe schonmal und da hat sich der Prozessor auch mit hängenden Bild&Ton "abgeschaltet" und ging hinterher wieder. Dieser Ausfall war abrupt, schwarzes Bild und keine Chance das System wieder zu starten. Das Mainboard meldet "00", was wohl "Dead CPU" oder "CPU kann nicht initialisiert werden" bedeutet. Aufgrund dessen gehe ich von einem CPU-Tod aus. Vielleicht war er schneller heiß als die Abschaltung hinterher kam. Ich kann es mir zwar auch schlecht vorstellen mit dem ganzen Kupfer und Wasser am Prozessor, aber momentan deutet leider alles darauf hin.
Der Graka konnte ich auf einem anderen Mainboard zumindest einen Startbildschirm abringen, die scheint es also überstanden zu haben. Jetzt hoffe ich dass nur die CPU Schrott ist und das Mainboard und Festplatte noch intakt sind. Letztere hatte ich im Laptop, wurde da aber nicht erkannt. :(
Mainboard leuchtet erstmal "normal". Netzteil habe ich die Spannungen gemessen, sind noch alle da. Ich hoffe, dass eine Ersatz-CPU nächste Woche da ist, dann weiß ich mehr.
Plutos
2023-09-18, 14:55:30
Packstationen waren mal gut, als man einfach und zuverlässig mit Goldcard (ggf. +SMS-PIN) auch an die Pakete kam. Inzwischen ist Packstation Scheisendreck vong Allerfeimsten.
sun-man
2023-09-18, 16:07:25
Der Dyson V12 von gestern auf heute verstorben. Geht nicht mehr an, blinkt noch blau....Einpacken und einschicken. Vermutlich nur der Akku defekt.
Andi_669
2023-09-18, 16:30:15
Wie alt ? wenn keine Garantie kann man das auch selber machen, die Ersatzteile bei Dyson direkt sind eigentlich recht günstig,
aber bei dem blauen Blinken würde ich noch mal warten, oft gehen die nach kurzer Zeit wider
sun-man
2023-09-18, 17:30:09
Wie alt ? wenn keine Garantie kann man das auch selber machen, die Ersatzteile bei Dyson direkt sind eigentlich recht günstig,
aber bei dem blauen Blinken würde ich noch mal warten, oft gehen die nach kurzer Zeit wider
10 Monate. Naja "günstig" ist ein 120€ Akku auf blauen Dunst ja nicht. Geht auf deren Nacken, trotzdem seltsam.
Nostalgic
2023-09-18, 18:07:44
Packstationen waren mal gut, als man einfach und zuverlässig mit Goldcard (ggf. +SMS-PIN) auch an die Pakete kam. Inzwischen ist Packstation Scheisendreck vong Allerfeimsten.
Hehe, die hab ich auch noch:D
Na in knapp 5 Tagen sollte man seinen feisten Arsch auch mal zu Packstation bewegen können.
Andi_669
2023-09-18, 22:45:05
Na gut bei 10 Monaten hast du ja noch gesetzliche Gewährleistung drauf,
mein 7-Jahre alter V8 der seit 5-Jahren bei meiner Großtante ist hatte das auch mal gemacht, u. sich wider berappelt u. läuft immer noch
sun-man
2023-09-19, 06:53:43
Nervt trotzdem und ärgert. 6-9 Tage mit einschicken. Ein Dysonstore, wo er gekauft wurde, ist kaum 30 Min entfernt.
anorakker
2023-09-19, 08:34:28
Bank lässt sich für eine simple Online Überweisung 3 Tage Zeit :mad: Wird Zeit dass ich da verschwinde, gibt eh nur noch Null Service für freche Gebühren..
USS-VOYAGER
2023-09-21, 22:57:33
Habe wahrscheinlich meinen Prozessor geschrottet, weil beim Tisch schieben der Stecker von der Wasserpumpe abgefallen ist. :frown:
Meine Freundin wollte Bewerbungen schreiben und jetzt ist das Ding mindestens zwei Wochen funktionsuntüchtig. Eher bin ich nicht wieder daheim.
Der Ausfall ist damit doppelt ärgerlich.
lol was ein Zufall, bei mir gerade das gleiche... wollte das neue Cyberpunk Update zocken, nach paar Minuten hatte ich nur noch 20fps und dann ging der Rechner einfach komplett aus und es knackte im Gehäuse die ganze Zeit so komisch. Bin dann hin und überall mal angefasst und der CPU Kühler war kochend heiß, konnte man nicht anfassen.
Dann nach der Pumpe geguckt und ja die lief nicht mehr...
Ich hoffe es ist jetzt nur die Pumpe und nicht noch mehr Hardware...
War eine uralte eheim station 230v, hatte ich bestimmt schon 20 Jahre...
Jetzt bei Waltercool eine D5 und ein Heatkiller Tube bestellt... Mal eben 200€ weg wegen einer blöden Pumpe mit AGB... hoffe die verschicken es morgen und es kommt Samstag noch, kein Bock am Wochenende ohne Rechner zu sein...
sei laut
2023-09-22, 09:22:56
Barcode Scannen lassen oder 6 stelligen PIN Code und feddich is die Laube:D
War bei der DHL Packstation auch so. Bis man den App Zwang eingeführt hat. Seitdem wars das letzte Mal, dass ich die benutzte.
Butter
2023-09-23, 16:52:12
Fuck Off Grym
00-Schneider
2023-09-24, 10:45:25
Die Öffnungszeiten des mit Abstand besten Döners der Stadt:
Samstag - 14 bis 21
Sonntag - 16 bis 21
----------------
Junge, wenn du keinen Bock hast, am Wochenende zu arbeiten, kannst du keinen Fresstempel betreiben. :(
Oder wird Döner am WE grundsätzlich nur Abends und nicht zum Mittag gegessen?
Radeonfreak
2023-09-24, 10:57:56
Dann holst dir halt einen Döner am Vortag und wärmst ihn in der Mikrowelle auf.
Freut mich Ihnen geholfen zu haben tun, folge mir für weitere Tipps.
00-Schneider
2023-09-24, 13:00:06
https://abload.de/img/jedx0fft1d3z.jpg
readonly
2023-09-24, 13:10:38
Freut mich Ihnen geholfen zu haben tun, folge mir für weitere Tipps.
Erst Sie dann Du? ts ts ts
Döner Blacklist.
Nostalgic
2023-09-24, 13:22:38
Krieg schon zuviel wenn die eingewickelt rumtransportiert werden.
Döner müssen so frisch und unzermatscht wie möglich verspeisst werden.
Radeonfreak
2023-09-24, 13:31:58
Vielleicht geht ja dann einfrieren. :udevil:
Wer Döner frisst hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Acid-Beatz
2023-09-24, 13:48:27
Samstag - 14 bis 21
Sonntag - 16 bis 21
----------------
Junge, wenn du keinen Bock hast, am Wochenende zu arbeiten, kannst du keinen Fresstempel betreiben. :(
Bei 6,50€ für den billigsten Döner und 7,50€ für einen Rindfleischdürüm finanziert sich der AMG wohl auch so :biggrin:
Nostalgic
2023-09-24, 14:04:59
Wer Döner frisst hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Was kost der Döner bei euch? mittlerweile 13 Franken?;D
nalye
2023-09-24, 15:40:22
Das Zeug da unten darfst Du aber auch echt nicht Doener nennen. Als man die Warmhalteschale oeffnete , um daraus das mittlerweile total versiffte und pampige "Fleisch" rauszuholen, anstatt es frisch vom Spiess zu schneiden, verging mir echt alles. Und das ist da unten gang und gaebe. Auch diese Cocktailsosse, die die ungefragt da raufwerfen, ist.... experimentell.
Was kost der Döner bei euch? mittlerweile 13 Franken?;D
Auf dem Dorf kommen 12 hin. ;)
Frag mich besser nach den Bierpreisen, da hat sich nichts bewegt, inzwischen ist das Süddeutsche Ufer auf fast dem gleichen Preisniveau. Österreich ist noch etwas günstiger.
00-Schneider
2023-09-24, 18:19:59
Als man die Warmhalteschale oeffnete , um daraus das mittlerweile total versiffte und pampige "Fleisch" rauszuholen, anstatt es frisch vom Spiess zu schneiden, verging mir echt alles.
Hä?
Schneidet man nicht immer genau so viel vom Spieß ab, wie jeweils auf den Döner kommt? Also sowas habe ich noch nie gesehen.
nalye
2023-09-24, 18:26:55
Hä?
Schneidet man nicht immer genau so viel vom Spieß ab, wie jeweils auf den Döner kommt? Also sowas habe ich noch nie gesehen.
Anscheinend nicht in der Schweiz. Das ist mir bei 3 von 3 Laeden so gegangen. Glaub die haben einen Sponsoringdeal mit den Chafing Dishes oder so.
Hierzulande bin ich ja wirklich guten(!) Doener verwoehnt, auch schlechten bekommt man quasi direkt bei der naechsten Doenerbude nebenan, aber das war echt heftig.
Nostalgic
2023-09-24, 21:57:40
Auf dem Dorf kommen 12 hin. ;)
Frag mich besser nach den Bierpreisen, da hat sich nichts bewegt, inzwischen ist das Süddeutsche Ufer auf fast dem gleichen Preisniveau. Österreich ist noch etwas günstiger.
Heut beim Pschorr am Viktualienmarkt vorbeigekommen.
6,10 € für ne Halbe :ucrazy:
Wo bleibt der Bierbaron?:D
Das Zeug da unten darfst Du aber auch echt nicht Doener nennen. Als man die Warmhalteschale oeffnete , um daraus das mittlerweile total versiffte und pampige "Fleisch" rauszuholen, anstatt es frisch vom Spiess zu schneiden, verging mir echt alles. Und das ist da unten gang und gaebe. Auch diese Cocktailsosse, die die ungefragt da raufwerfen, ist.... experimentell.
Hä?
Das etwas kurz unterm Spiess liegt, naja kommt schon mal vor aber wenn so eine Bude nix los ist und der Spiess studenlang vor sich her rotiert:weg:
Also erstmal muss ein Laden gut belegt sein und kein geschnittetes Fleisch auf Vorrat haben.
Ausserdem müssen wir erst mal definieren was ein Döner ist dieses widerliche Hackfleisch ist es schon mal nicht.
Frosdedje
2023-09-25, 19:01:02
Ohhh neeeiin :(
Tele5 stellt SchleFaZ ein (https://www.saechsische.de/fernsehen/tele-5-stellt-die-schlechtesten-filme-aller-zeiten-ein-5912171.html).
Plutos
2023-09-25, 20:24:34
Tele5 stellt SchleFaZ ein (https://www.saechsische.de/fernsehen/tele-5-stellt-die-schlechtesten-filme-aller-zeiten-ein-5912171.html).
Gut so. Niemand braucht schlechte Filme, abgesehen von lykèsquen Studienabbrechern, die sich damit die langen, einsamen Nächte um die Ohren schlagen. (y)
Rubber Duck
2023-09-25, 21:21:39
Samstag - 14 bis 21
Sonntag - 16 bis 21
----------------
Oder wird Döner am WE grundsätzlich nur Abends und nicht zum Mittag gegessen?
Also ich esse Döner nur Sonntag Abend beim Film schauen. :smile:
Gut so. Niemand braucht schlechte Filme, abgesehen von lykèsquen Studienabbrechern, die sich damit die langen, einsamen Nächte um die Ohren schlagen. (y)
Es sind ja vielleicht doch mehr als du denkst. Sagt ja Kalkofe selbst, treue Fangemeinde. :biggrin:
Oranje7
2023-09-25, 22:11:59
Besser wie deine Monk Fragen wie du deinen inneren autist stillen kannst, war jeder Film ;D
Asaraki
2023-09-25, 22:19:22
Vor allem war mir nicht bewusst, dass all diese Filme nur gemacht wurden um Material für Schlefaz zu haben ^^
Ist eine interessante Perspektive :D
masteruser
2023-09-25, 23:17:49
Galaxus sendet Mahnungen obwohl Produkt zurückgesandt und gutgeschrieben wurde.
Werde nicht reagieren, wenn die Blödis ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. :freak:
TommyLeeBones
2023-09-27, 19:19:35
Galaxus hat in meinem Fall aus einer Rückgabe eine Reklamation gemacht und die Karte an den Hersteller zurückgesendet. Die Ware war weder defekt noch gab's Gebrauchsspuren. "Zeitnah" nach 6 Wo und mehrmaliger Anfrage/Beschwerde gab's dann glücklicherweise das Geld zurück. Top Laden! :uup:
fizzo
2023-09-28, 20:03:40
Service Center | Canyon Bicycles GmbH
WTF :ugly:
sven2.0
2023-09-28, 20:12:41
Service Center | Canyon Bicycles GmbH
WTF :ugly:
Die Bikes sind gut. Ansonsten ist der Laden eine absolute Katastrophe.
fizzo
2023-09-28, 20:39:13
Ok, meine 2 vorhergenden Modelle haben "out of the box" klaglos funktioniert. Das Neue macht jetzt Spacken und dann sowas. So eine lange Wartezeit ist mir bis dato noch nie untergekommen. Hallo :crazy2:
sven2.0
2023-09-28, 21:11:49
Oh je was hat es denn..
Nostalgic
2023-09-29, 04:47:33
Mutter nach 4 Stunden wieder aus dem Krankenhaus abgeholt.
Wieder Blutdruckentgleisung. Herzinfarkt durch Bluttest ausgeschlossen und da keine Betten frei sind einfach rausgeworfen worden.
fizzo
2023-09-29, 09:07:02
Oh je was hat es denn..
Ein immer lauter werdendes "Klacken" im Bereich der Kurbel/des Innenlagers. Ja, das ärgert mich natürlich auch!
sven2.0
2023-09-29, 10:24:58
Ein immer lauter werdendes "Klacken" im Bereich der Kurbel/des Innenlagers. Ja, das ärgert mich natürlich auch!
Klassiker, ist halt die Pressfit-Scheisse (bei den RR verschwindet sie inzwischen langsam wieder). Hatte ich bei meinem Ultimate CF SLX auch, nach langem hin und her hab ich auf Canyon geschissen und ein neues höherwertigeres Lager eingepresst. Beim Ausschlagen des alten sah es so aus als hätten sie nicht genug Anti-Seize aufgetragen.
Aktuell sind wohl zwielichtige Gestalten unterwegs, die sich als Werber für Glasfaser-Internet-Verträge ausgeben bzw. bei Haustürgeschäften etwas andrehen wollen. Bei mir war es eben eine schwarzhaarige Frau mit Tablet & einem Migranten, die mir einen vom Pferd erzählen wollten. Hab gleich abgewiegelt, mit Polizei gedroht & die werten Herrschaften "freundlich" des Hauses verwiesen. Ekelhaftes Pack! :mad::mad::mad:
Nostalgic
2023-09-30, 15:53:47
C&A tauscht in den Filialen nur noch gegen Wäre oder Gutschein.
00-Schneider
2023-09-30, 17:34:47
C&A tauscht in den Filialen nur noch gegen Wäre oder Gutschein.
Ja, das hat man dir so erzählt und du hast es geglaubt. ;D
Nostalgic
2023-09-30, 21:04:34
Ja, das hat man dir so erzählt und du hast es geglaubt. ;D
https://img.mittelhessen.de/wirtschaft/wirtschaft-hessen-und-rheinland-pfalz/vuu0l9-CA_Umtausch_Gutschein.jpg/alternates/GOOGLE_1200_1_1/C%26A_Umtausch_Gutschein.jpg
Rubber Duck
2023-09-30, 21:04:59
"Zuviel" Süßes wieder gekauft heute beim Einkauf.
Dass es auf Netflix immer Serien gibt, bei denen geschriebene Nachrichten, die relevant für die Handlung sind, einfach nicht mit Untertiteln übersetzt werden.(nein, nicht aus dem Englischen...)
Acid-Beatz
2023-10-01, 15:12:12
Banken.
Angefangen bei der Zinspolitik: Kreditzinsen werden bei Erhöhung quasi tagesgleich weitergegeben, während "Habenzinsen" dann irgendwann nach 2 Jahren angehoben werden weil es die Prozesse leider nicht anders zulassen :usad:
Genauso die Einführung von Kontoführungsgebühren, weil "guter Service" ja etwas kosten muss und dann wird Schalter nach Schalter am Land geschlossen, von fähigem Personal rede ich schon garnicht mehr.
Und als Krönung komme ich gerade darauf, dass meine aktuelle Bank eine Unterscheidung zwischen "Bestandskunden" und "Neukunden nach Übernahme" macht, was Apple Pay angeht: erklärtes Ziel war damals "die übernommenen Kunden weiterhin an sich zu binden" :ufinger:
Und selbst das wäre nur halb so schlimm, wenn man es einfach klar und deutlich hinschreiben würde ;(
DrumDub
2023-10-02, 10:10:16
bank wechseln ist ganz einfach und tut gar nicht weh ...
Korfox
2023-10-03, 19:23:42
Philips Ultinon 6000Pro sind endlich für den W201 zugelassen worden. Nur für HELLA-Streuscheiben.:down:
maximAL
2023-10-07, 18:39:42
Bin gerade in einem B&B in Frankreich und musste nach Benutzung der Toilette feststellen, dass nirgends eine Klobürste zu sehen ist. Die ich leider bräuchte. Besitzer ist auch nicht da.
Tja, was willste machen.
Dann kommen später andere deutsche Gäste und stellen mich allen ernstes zur Rede ob ich denn der Letzte auf der Toilette war.
Meine Fresse, es kann auch nur Kartoffelköpfen einfallen bei sowas dann los zu marschieren und jemanden bloß zu stellen.
Was soll ich machen, die Toilette mit bloßen Händen putzen?!
Ich frag mich wie diese Lappen auf öffentlichen Toiletten klar kommen.
00-Schneider
2023-10-07, 18:48:42
Konntest du dir nicht zur Not für die Zeit irgendeine Billigbürste im 1€-Shop holen?
Ja, ist nicht deine Schuld, aber das hätte ich gemacht.
maximAL
2023-10-07, 18:52:24
Konntest du dir nicht zur Not für die Zeit irgendeine Billigbürste im 1€-Shop holen?
Ja, ist nicht deine Schuld, aber das hätte ich gemacht.
Ja, sorry, das finde ich dann auch einfach übertrieben. Dafür jetzt extra noch mal 30min+ in die Stadt und zurück und hier überhaupt erstmal einen Laden finden, der sowas hat?
War jetzt auch nicht so, dass die Toilette unbenutzbar war.
Acid-Beatz
2023-10-07, 19:00:37
Nice ist es sicher nicht aber wenn keine Bürste da ist ... dumm gelaufen und hätten die anderen auch erkennen können :rolleyes:
00-Schneider
2023-10-07, 19:02:33
Ja, sorry, das finde ich dann auch einfach übertrieben. Dafür jetzt extra noch mal 30min+ in die Stadt und zurück und hier überhaupt erstmal einen Laden finden, der sowas hat?
War jetzt auch nicht so, dass die Toilette unbenutzbar war.
Bürsten jedweder Art gibts in jedem Supermarkt. War deine Bude am Rande der Zivilisation?
Nice ist es sicher nicht aber wenn keine Bürste da ist ... dumm gelaufen und hätten die anderen auch erkennen können :rolleyes:
Man hätte die Nachfolger auch gerne vorwarnen können.
Was haben die überhaupt gesagt, als du meintest, es war keine Klobürste im Haus?
maximAL
2023-10-07, 19:24:22
Bürsten jedweder Art gibts in jedem Supermarkt. War deine Bude am Rande der Zivilisation?
Boah, jetzt wirds einfach nur albern. Ja, irgendwo gibt es hier sicher einen
Supermarkt. Vielleicht hat der dann Klobürsten. Vielleicht auch nicht, ich hab auch x Läden abgeklappert und ums Verrecken keine Halsbonbons gefunden.
Was, mit einem Schild an der Tür oder was? Auf Französisch, Deutsch und Englisch?
Was haben die überhaupt gesagt, als du meintest, es war keine Klobürste im Haus?
*Pfff* und mit den Armen rudern, aka "mir doch egal".
Noch mal kann ich mich nur fragen wie manche Leute durch Leben kommen, wenn sie sich an solchen Petitessen aufhängen.
Hucke
2023-10-07, 20:24:41
Würde gern den exzessiven Papiermüll nach meinem Umzug entsorgen. Leider ist die große Tonne seit meinem Einzug voll. Die Nachbarn sind wohl schneller als ich. :freak:
Timolol
2023-10-07, 20:26:26
Boah als über nen zugeschissenes Scheißhaus hätte ich mich auch geärgert. Zur Not ne Küchenbürste nehmen und weg schmeißen. :rolleyes:
Oder jetzt was ganz verrücktes... Die Hände!
Acid-Beatz
2023-10-07, 20:31:15
Mir sind die Internationalen Zeichen für "Vorsicht Bremsspur im Porzellan" leider gerade nicht bekannt ;D
Aber ganz ehrlich, was würde es ändern: Entweder ich muss so dringend, dass es mir egal ist oder eben nicht, dann geh ich wo anders hin und nachdem er ja sagte, dass er quasi nichts dafür kann: Is halt so, jeder hat doch schon mal auf nem assozialen Klo geschissen :freak:
Würde gern den exzessiven Papiermüll nach meinem Umzug entsorgen. Leider ist die große Tonne seit meinem Einzug voll. Die Nachbarn sind wohl schneller als ich. :freak:
Papiermüll kostet normal nix. Du schaust einfach wann der bei Euch abgeholt wird und stellst am Abend davor die Kartons mit zur Tonne.
Normal nimmt die Müllabfuhr dass dann mit.
Hucke
2023-10-07, 20:56:00
Papiermüll kostet normal nix. Du schaust einfach wann der bei Euch abgeholt wird und stellst am Abend davor die Kartons mit zur Tonne.
Normal nimmt die Müllabfuhr dass dann mit.
Könnte meinen Papiermüll mit meinem Auto zum Wertstoffhof bewegen. Aber es ärgert mich einfach wenn die Nachbarn Müll ohne Ende produzieren. Nicht mal Pizzakartons werden gefaltet.
Nostalgic
2023-10-07, 22:03:46
Bin gerade in einem B&B in Frankreich und musste nach Benutzung der Toilette feststellen, dass nirgends eine Klobürste zu sehen ist. Die ich leider bräuchte. Besitzer ist auch nicht da.
Tja, was willste machen.
Dann kommen später andere deutsche Gäste und stellen mich allen ernstes zur Rede ob ich denn der Letzte auf der Toilette war.
Meine Fresse, es kann auch nur Kartoffelköpfen einfallen bei sowas dann los zu marschieren und jemanden bloß zu stellen.
Ich frag mich wie diese Lappen auf öffentlichen Toiletten klar kommen.
:ubigboy:
Erinnert mich an meine erste Reise nach Süd-Ostasien.
Schüsseln (sofern vorhanden) "American Standard" aber keine Brüste weit und breit.
readonly
2023-10-07, 22:19:39
Nicht mal Pizzakartons werden gefaltet.
Und die haben im Papier Müll nicht mal was zu suchen 🤓
Nostalgic
2023-10-07, 22:23:10
Ausser wenn wenn sie nicht verschmiert sind.
Urban legend. Fettflecken im normalen Rahmen stören nicht. Solange man keine Pizzareste im Karton lässt, ist das völlig i.O. 🤓
00-Schneider
2023-10-08, 13:30:57
Kontext warum:
FyZbYWWfEMw
Und was wenn in der Zwischenzeit Jemand das Klo benutzen will? Dann besteht exakt das Gleiche Problem. Also absperren für die Zeit?
MarcWessels
2023-10-10, 00:42:14
Eine icht gedämmte Rigpswand? Wo wohnst Du denn? Da hört ja jeder alles.In der Tat höre ich dort alles.
Sieben Wochen lang war nach einem Brief Ruhe, seit neun Tagen empfängt er erneut nächtlichen Besuch, bzw. war am Sonntag von 12:58 Uhr an bis 2:30 Uhr in der Nacht afghanischer Basar.
Wird sich wohl belabern lassen haben von seinen Kumpels, dass Ruhezeiten soooo streng nicht einzuhalten seien.:mad:
Yggdrasill
2023-10-10, 00:58:56
Andrea Boldrini.
Ich mag ja deren Kletterschuhe aber der Shop und noch mehr der "Customer Service" (haha...) sind einfach nur noch zum wegrennen. Am 15.08. habe ich die Kletterschuhe bestellt und bezahlt, aus einem mir nicht bekannten Grund wurde meine Bezahlung nicht der Bestellung zugeordnet. Nachdem ich über Monate sämtliche verfügbaren E-Mail-Adressen auf deren Webseite angeschrieben habe, bekomme ich eine Nachricht von GLS das mein Paket unterwegs ist. Absender Andrea Boldrini, ja okay. Man muss mir ja nicht antworten, aber immerhin bekomme ich meine Schuhe. Dachte ich. Na ja, zu zwei Drittel. In meinem "Customer Space", war auf einmal die Bestellung/Rechnung geändert und es stehen nur noch zwei Paar drauf. Hallo? Ich hatte drei bestellt. Warum zum Fick ändert man ohne Rücksprache mit dem Kunden die Bestellung und gibt keine Information zum weiteren Verlauf, speziell wegen Rückzahlung, heraus?
Mal sehen was meine aktuelle Nachfrage ergibt. Diesmal an alle drei E-Mail-Adressen von Boldrini gleichzeitig. So langsam nervt das Hickhack.
00-Schneider
2023-10-10, 07:38:25
Mal sehen was meine aktuelle Nachfrage ergibt. Diesmal an alle drei E-Mail-Adressen von Boldrini gleichzeitig. So langsam nervt das Hickhack.
Haben die keine Telefonnummer?
Yggdrasill
2023-10-10, 14:57:16
Haben die keine Telefonnummer?
Da ich kein Französisch kann und mein gesprochenes Englisch auch nicht besonders gut ist, hatte ich auf E-Mail gesetzt. Schriftlich habe ich mit Englisch kein Problem, die Franzosen aber offenbar schon. Und sei es nur der Unwille auf so einen Barbaren wie mich zu antworten.
Dr.Doom
2023-10-10, 15:04:04
Versuch's doch mal mit einem Übersetzer, z.B. https://www.deepl.com/translator .
Es gibt Franzosen, die sich beleidigt fühlen, wenn man versucht, sie auf Englisch anzusprechen. :freak:
Acid-Beatz
2023-10-10, 15:23:06
Sieben Wochen lang war nach einem Brief Ruhe, seit neun Tagen empfängt er erneut nächtlichen Besuch, bzw. war am Sonntag von 12:58 Uhr an bis 2:30 Uhr in der Nacht afghanischer Basar.
Eventuell hast Du das dort obligatorische "sonst fick ich Deine Mutter" vergessen, ansonsten wissen sie nicht, dass Du es ernst meinst ;)
Annator
2023-10-10, 15:54:12
6 von 10 Leute von uns haben seit gestern Corona die am Samstag zusammen frühstücken waren. Meine Freundin liegt mit fast 40°C Fieber im Bett. :(
MarcWessels
2023-10-10, 16:03:55
Gute Besserung. Bei der derzeitigen Monsterwelle bestehend aus EG.5 und BA2.86 ist das leider kein Wunder und man sollte auf Innengastronomie nach wie vor verzichten. Die Oktoberfeste überall reißen das Infektionsrisiko zudem immer weiter nach oben.
OT-> "Sorry, you are rate limited." Tolles Twitter. Ich möchte auf meinem eigenen ehemaligen Account von Juni 2022 runterscrollen bis zu Januar 2022, um mich gegen einen Strafantrag zu richten!!!
Der Staatsanwalt zitiert sinnentstellend verkürzend und ohne Kontext. Ich vermute ein gelbes Parteibuch.
sun-man
2023-10-11, 12:40:48
Geblitzdingst worden. 20€ an nem Blitzer den ich seit Jahren kenne. Nunja ^^
Dr.Doom
2023-10-11, 13:49:19
Geblitzdingst worden. 20€ an nem Blitzer den ich seit Jahren kenne. Nunja ^^
Das hast du jetzt schon zum 10. mal geschrieben. :rolleyes:
:freak:
sun-man
2023-10-11, 13:54:12
Höh? Ich glaub das letzte mal war vor 5 Jahren ^^
Ach so.......;D
Würde ich auch gerade. 40€ für 10km/h drüber. Region Hannover halt. Bei uns löst da noch keiner aus...
sun-man
2023-10-11, 15:23:36
20€ für 10 drüber. Rheinland Pfalz ist wohl günstiger ;)
Acid-Beatz
2023-10-11, 15:35:17
Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Verstöße bundesweit einheitlich geregelt sind, sagt auch der ADAC [letzter Absatz] :uponder:
Klick (https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/geschwindigkeitsmessung/)
big_lebowski
2023-10-11, 17:48:17
Irgendwie scheint es keine größere deutsche Nachrichtenseite ohne Paywall zu geben. Überall gehen sie einem damit auf den Sack. Mittlerweile bin ich gezwungen, ausländische Seiten anzusurfen, um überhaupt informiert zu bleiben. :freak:
Korfox
2023-10-11, 20:47:46
Außerorts bis 10km/h: 20€, 11-15km/h: 40€. Bundesweit. Fertig.
Außerorts bis 10km/h: 20€, 11-15km/h: 40€. Bundesweit. Fertig.
Nochmal draufgeschaut, sind wirklich 11 ;D
Bei uns blitzt trotzdem niemand so schnell bei einer zweispurigen Straße mit 100.
sun-man
2023-10-11, 21:30:28
So ein mieses kmh hat mich mal gerettet. Irgendwo A5 Kassler Berge runter Richtung FFM....da stand irgendwie immer ein fester Blitzer. 100.....
universaL
2023-10-12, 07:24:36
Irgendwie scheint es keine größere deutsche Nachrichtenseite ohne Paywall zu geben. Überall gehen sie einem damit auf den Sack. Mittlerweile bin ich gezwungen, ausländische Seiten anzusurfen, um überhaupt informiert zu bleiben. :freak:
Tagesschau.de? ZDF heute?
00-Schneider
2023-10-12, 09:02:05
Tagesschau.de? ZDF heute?
Er meint neutrale Berichterstattung. ;)
sun-man
2023-10-12, 09:33:54
Er meint neutrale Berichterstattung. ;)
Die da wären?
Die da wären?
RT, Reitschuster etc. ;)
00-Schneider
2023-10-12, 13:27:20
RT, Reitschuster etc. ;)
Ich lese welt.de und Spiegel-Online. Wenn man davon dann die "Mitte des Geschriebenen" nimmt, passt es idr.
ARD/ZDF sind mir zu linkslastig.
nalye
2023-10-12, 13:28:52
Diskutiert das doch gern im PoWi weiter, danke.
-=Popeye=-
2023-10-12, 13:37:57
Ein Scheibenbremsen Set fürs Fahrrad bestellt... und bekommen hab ich einen Damensattel, eine 200mm Bremsscheibe, eine Kurbelschraube und einen Kassettenabzieher. :(
Da ist beim Versand mächtig was schief gelaufen.
edit: die Rechnung zum eigentlich bestellten Set liegt auch noch im Karton :crazy2:
keine Powi-Themen/Postings außerhalb Powi.
Einfach melden, statt sich trollen zu lassen.
TommyLeeBones
2023-10-14, 12:53:06
Top TV Modell von 2022, Bild sieht aus wie Grütze. SD Bild (Scaling 480p + 720p) kannste komplett vergessen = Matsch. Ein 2010er TV (damals Premium) macht das besser. 4K + HDR schaut dagegen gut aus.
Acid-Beatz
2023-10-14, 13:11:57
Top TV Modell von 2022, Bild sieht aus wie Grütze. SD Bild (Scaling 480p + 720p) kannste komplett vergessen = Matsch. Ein 2010er TV (damals Premium) macht das besser. 4K + HDR schaut dagegen gut aus.
Wenn es in 4k gut ist, warum dann "darunter" nicht oder anders rum gefragt: Ist dann nicht das Ausgangsmaterial zu schlecht?
Modtext zitieren ist schlecht.
TommyLeeBones
2023-10-14, 13:36:02
Wenn es in 4k gut ist, warum dann "darunter" nicht oder anders rum gefragt: Ist dann nicht das Ausgangsmaterial zu schlecht?
Das viele Ausgangsmaterial was ich verwendet habe, ist natürlich nicht besonders, gerade in der Auflösung (unter HD). Allerdings hab ich mir das auch parallel auf einem 4 und 13 Jahre alten TV angeschaut und da schaut es für mein Empfinden wesentlich besser und entsprechend angenehm aus. Du kannst mit dem TV einfach kein Material unter HD / 4k anschauen. Das sieht halt aus wie Grütze. Verwaschen und zudem farblich übersättigt, gerade rot und grün. Weißbild hab ich auch schon einen halben Tag rumkalibriert. Bisschen Wolkenbildung ist auch vorhanden. Kontrast in den letzten höchsten Einstellungen laut Graupattern geht stark in's Rötliche. Hab hier wohl ein Montagspanel erwischt.
Aber gut beenden wir Debatte. Ärgert mich halt nur bei einem Topmodell.
sChRaNzA
2023-10-14, 14:06:00
Ich wollte die Batterien eines Airtags wechseln und habe Batterien gekauft. Jetzt finde ich aber den Airtag nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß, wo ich diesen hingelegt habe. :freak:
MarcWessels
2023-10-14, 22:05:58
Neues Fahrrad für 900,- Euro. Das erste Mal überland damit unterwegs auf einem Landstraßenbegleitenden Radweg-> Vorderreifen durch asozial hinterlassene Scherben zerschnitten. :mad:
Skinner
2023-10-15, 07:40:44
Mir ist gestern jemand ins Auto gefahren.
Die Frau ist bei rot über die Ampel und mir mehr oder weniger ungebremst vorne rechts ins Auto geknallt. Den Schaden würde ich auf 12-15.000€ schätzen. Könnte kotzen, da ich Donnerstag in den Urlaub fliege.
registrierter Gast
2023-10-15, 10:25:06
Wenn du fliegst, brauchst du doch erst mal das Auto nicht.
Viel Spaß im Urlaub und ich denke, du bist heil davon gekommen. Das ist wichtiger als der Autoschaden.
Der am Morgen angekündigte Regen für den Morgen kommt am Nachmittag. Da hat man grössere Treffsicherheit, wenn man die Knochen selbst wirft.
Heelix01
2023-10-16, 15:23:49
Heute zum ersten Mal seit ein paar Monaten in Schuppen geschaut da nur noch wenig Aktivität rund um Einflugöffnung meiner Hornissen :x …. Alter … stinkt übel etliche tote Larven am Boden und eine nicht identifizierbare schwarze pampe.
Einige Hornissen waren noch aktiv 30-40 … denke in 2 Wochen ist alles Tod dann muss ich da wohl mal aufräumen.
Achja und die Öffnung dauerhaft verschließen um das Problem nicht nochmal zu haben …
MarcWessels
2023-10-17, 21:36:58
Neues Fahrrad für 900,- Euro. Das erste Mal überland damit unterwegs auf einem Landstraßenbegleitenden Radweg-> Vorderreifen durch asozial hinterlassene Scherben zerschnitten. :mad:
Dann hinterlässt man es vorerst im Keller des Bruders (Eigentumswohnungen) und dann stellt es jemand in einen felgenfeindlichen Fahrradständer mitsamt plattem Vorderreifen, damit schön Felge und Gabel verkratzen.
Döner-Ente
2023-10-17, 21:49:07
Vielleicht hättest du den "Eure Steuerzahlerarmut kotzt mich an"-Aufkleber am Rad weglassen sollen.
Ich mache schon seit Jahrzehnten immer gleich bei jedem Fahrrad in der Familie Antiplatt Reifen (z.B. von Schwalbe) drauf. In der Großstadt mit viel Zeugs und Scherben auf den Straßen essentiell. Kosten zwar mehr, lohnt sich aber definitiv.
MarcWessels
2023-10-18, 15:59:25
Ich mache schon seit Jahrzehnten immer gleich bei jedem Fahrrad in der Familie Antiplatt Reifen (z.B. von Schwalbe) drauf. In der Großstadt mit viel Zeugs und Scherben auf den Straßen essentiell. Kosten zwar mehr, lohnt sich aber definitiv.
Der Witz ist, die Schwalbe K-Guard 3 haben die mir für weitere 100,- Euro mehr draufgemacht, stellen sich jetzt aber trotzdem wegen der Gewährleistungspflicht an!
Die haben noch einiges bezgl Kundenkommunikation zu lernen. Abseits von Gesetzestexten, wenn ich als Geschäftsmann jemandem ein Fahrrad für 900,- verkaufe und es dreieinhalb Tage später nach zwei Stunden Fahrt einen Schaden hat, repariere bzw. tausche ich doch ohne Diskussion und ohne mit der Wimper zu zucken aus!
00-Schneider
2023-10-18, 18:09:54
Kapitalismus
Nostalgic
2023-10-18, 18:12:41
Prozesskostenbeihilfe prüft aus
derpinguin
2023-10-18, 18:20:17
Der Witz ist, die Schwalbe K-Guard 3 haben die mir für weitere 100,- Euro mehr draufgemacht, stellen sich jetzt aber trotzdem wegen der Gewährleistungspflicht an!
Die haben noch einiges bezgl Kundenkommunikation zu lernen. Abseits von Gesetzestexten, wenn ich als Geschäftsmann jemandem ein Fahrrad für 900,- verkaufe und es dreieinhalb Tage später nach zwei Stunden Fahrt einen Schaden hat, repariere bzw. tausche ich doch ohne Diskussion und ohne mit der Wimper zu zucken aus!
Ein Fahrrad austauschen wegen einem platten Reifen? In welchem Absurdistan lebst du?
Der Witz ist, die Schwalbe K-Guard 3 haben die mir für weitere 100,- Euro mehr draufgemacht,
Das war wohl die falsche Wahl, ich meine die Schwalbe Marathon Plus (https://www.schwalbe.com/Marathon-Plus-11100767.01).
stellen sich jetzt aber trotzdem wegen der Gewährleistungspflicht an!
:
Abseits von Gesetzestexten, wenn ich als Geschäftsmann jemandem ein Fahrrad für 900,- verkaufe und es dreieinhalb Tage später nach zwei Stunden Fahrt einen Schaden hat, repariere bzw. tausche ich doch ohne Diskussion und ohne mit der Wimper zu zucken aus!
Doch nicht bei platten Reifen, daß ist allein Dein Risiko und Dein Ding. Was kann der Händler dafür, daß Du in Scherben reinfährst? Nichts, und da es ein von Dir verursachter Schaden ist und kein Produktfehler, muß er Dir gar nichts tauschen.
MarcWessels
2023-10-18, 22:13:45
Ein Fahrrad austauschen wegen einem platten Reifen? In welchem Absurdistan lebst du?
Arbeitest Du bei Schröder?
Man kauft ein Fahrrad, lässt sich statt der Standardausstattung pannensichere Reifen aufschwatzen, die sind so pannensicher, dass es schon nach kurzer Fahrt platt ist. Wohl offensichtlicher Gewähleistungsfall.
Man kauft ein Fahrrad, lässt sich statt der Standardausstattung pannensichere Reifen aufschwatzen, die sind so pannensicher, dass es schon nach kurzer Fahrt platt ist. Wohl offensichtlicher Gewähleistungsfall.
Hm, die Dinger kosten online um die 8-10 €. Hier hast Du 100 € hingelegt? :confused: Die Marathon liegen so bei 44-50 €. Das ist schon ein Unterschied. Gut, wenn Dir der Verkäufer das als pannensicher verkauft hat, könnte man sicherlich nachfragen. Nur kann Dir keiner die absolute Pannensicherheit garantieren. Wenns dumm läuft, helfen diese Reifen auch nicht.
MarcWessels
2023-10-18, 22:38:52
Der hat 25,- Euro pro Reifen genommen und weitere 50,- Euro für die Arbeitsleistung. Der Vorgänger dieses Reifens 2018 hat solange gehalten, bis es mir im Juli 2020 geklaut worden ist. Der hatte Smartguard 2 und war lediglich Kautschuk unter der Lauffläche. K-Guard 3 sei noch sicherer und gleichzeitig leichter als das alte Smartguard 2 hat man mir erzählt.
Mal gucken, was der Chef morgen sagt.
Und dir hat ne Scherbe durch die Lauffläche den Reifen aufgeschlitzt? Denn nur die ist ja verstärkt, seitlich nicht.
sun-man
2023-10-19, 06:33:49
Aufschwatzen". Der K-Guard ist Klasse 3, kann man ganz einfach herausfinden, gibt kaum weniger. Eine Garantie hast Du nicht....am Ende schlitzt Du den noch selber auf uns willst das Bike zurück geben ^^
https://www.schwalbe.com/technik-faq/pannenschutz/
KriNemeth
2023-10-19, 10:49:29
Wohl offensichtlicher Gewährleistungsfall.
Wenn das Rad nicht nur herumstand und der Reifen nicht nachweisbar ein Materialfehler hatte (Ventil etc.) ist ein Reifen quasi nie ein Gewährleistungsfall.
Zumal es sich hier, wie schon erwähnt, nicht um einen spezifischen Pannenschutzreifen handelt. Das ist ein 0815 Schwalbe Reifen.
derpinguin
2023-10-19, 11:31:09
Reifen sind Verschleißartikel und von keiner Garantie abgedeckt. So blöd ist kein Händler, dass er auf sowas Garantien gibt. ;D
Korfox
2023-10-19, 11:58:52
Ich hatte hier ein Kinderfahrrad, an dem ist mir u.a. beim Rumstehen in der Küche (während ich die Montageanleitung für das Zubehör gelesen habe) ein Reifen geplatzt. Im Montagezustand. Das Fahrrad wurde anstandslos zurück genommen, nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich dem Hersteller nicht zutrauen, meinem Kind ein verkehrssicheres Fahrrad hinzustellen.
MarcWessels
2023-10-19, 17:14:35
Reifen sind Verschleißartikel und von keiner Garantie abgedeckt. So blöd ist kein Händler, dass er auf sowas Garantien gibt. ;DVerschleiß nach drei Tagen. Und Garantie mit Gewährleistung verwechseln.:freak:
Zumal es sich hier, wie schon erwähnt, nicht um einen spezifischen Pannenschutzreifen handelt. Das ist ein 0815 Schwalbe Reifen.Das stimmt nicht. SmartGuard 2 hatte nur Kautschuk, K-Guard 3 ist zusätzlich Kevlarverstärkt. Außerdem ist die restliche Reifenkonstruktion dicht mit Drahtgeflecht verwebt nach EPI 50.
Und dir hat ne Scherbe durch die Lauffläche den Reifen aufgeschlitzt? Denn nur die ist ja verstärkt, seitlich nicht.
Richtig, Lauffläche beschädigt.
sun-man
2023-10-19, 17:32:01
Das stimmt nicht. SmartGuard 2 hatte nur Kautschuk, K-Guard 3 ist zusätzlich Kevlarverstärkt. Außerdem ist die restliche Reifenkonstruktion dicht mit Drahtgeflecht verwebt nach EPI 50.
Vielleicht solltest Du weniger seltsame Fotos von jungem Gemüse für Threads suchen?
Ich hab den Link doch gepostet und vermute Schwalbe weiß es selber besser als Du? Zumindest hast DU K-Guard 3 geschrieben und da hat Schwalbe nur einen. EPI 50 ist bei denen der Einstieg. Der Greenguard kostet schon das doppelte. DU hast Dir nen Einstiegsreifen andrehen lassen. Kann passieren.
https://www.schwalbe.com/technik-faq/pannenschutz/
Kevlar dürfte kein Naturkautschuk sein.
Ingo von Dea
2023-10-20, 03:44:59
https://www.bike24.de/p110129.html keine 25€
halten seit 1 1/2 jahren. schon öfters durch scherben gefahren ^^
Watson007
2023-10-20, 21:03:26
Zuwenig Fortschritte was die lähmung meiner linken Hand angeht... znd der Arzt macht mir da auch keine Hoffnungen
Fuck.... der schlaganfall ist erst 6 Monate her... ich weigere mich, meine linke Hand aufzugeben
Eigentlich ist nicht nur die Hand, sondern der ganze linke arm betroffen...
Habe mir mehr von den therapien hier versprochen...hoffe jetzt auf die spiegeltherapie
Watson007
2023-10-20, 21:07:21
Bin zu jung für so eine scheisse.... bin doch erst 45...
Mit Hilfsmitteln kann ich wieder ein bisschen gehen
Hucke
2023-10-20, 21:14:52
Bin zu jung für so eine scheisse.... bin doch erst 45...
Aber Du bist noch da und es könnte besser werden. Nicht aufgeben. Hab heut die Benachrichtigung bei Facebook zum Geburtstag eines Schulkameradens bekommen. Leider ist der vor drei Tagen spontan und unerwartet abgetreten.
Zeig den Ärzten dass die nur Zeug aus ihrem Studium nachlabern aber nicht wirklich verstehen was im Körper der Patienten vor sich geht. Nur Statistik steht gegen Dich nicht zwangsläufig Deine Realität.
Watson007
2023-10-20, 21:29:59
Tut mir leid wegen deinem Kameraden
Manchmal denke ich auch, es wäre besser gewesen abzutreten
Keinen bock mehr auf diese beschissenen lähmungen... kann kaum noch gehen..
..
Watson007
2023-10-20, 21:32:47
Zeitweise ist meine schädeldecke entfernt worden
Das ist gruselig, darf nicht darüber nachdenken
Mein bruder meinte dass ich noch glück gehabt hätte...
Andere leute mit einem so schweren schlaganfalll könnten nur noch sabbern
. Und ich sei geistig noch voll da...
Watson007
2023-10-20, 21:35:00
Letztes Jahr waren Spaziergänge von 20 km überhaupt kein Problem
So kann es kommen
Watson007
2023-10-20, 21:38:32
An bewegungsmangel sollte es bei mir nicht gelegen haben... bin ständig spazieren gegangen
Aber der Grund ist jetzt auch egal
.. ich hoffe einfach wieder gesund zu werden
Gehen werde ich wieder können, das weiss ich..
Fraglich ist Moment eher, ob mein linker Arm zurückkommt
Keinen bock mehr auf lähmungen und rehaklinik
Dieses Jahr habe ich echt die arschkarte gezogen... 2024 kann nur besser werden für mich
sun-man
2023-10-20, 21:53:22
An der geliebten Ostsee gehts heute wirklich zur Sache. Da sind 1,65 über normal schon ne Katastrophe. Wild.
Watson007
2023-10-20, 22:08:23
Einer meiner kleineren Ärgernisse, aber mich ärgert auch, dass ich mein steam Deck gar nicht mehr benutzen kann.. mit nur einer hand ist das schwierig...habe das teure ding doch erst vor ein paar Monaten gekauft und jetzt wegwerfen??
redpanther
2023-10-21, 13:03:56
Kannst sie mir schenken.. Nee, nur Spass.
Das Leben ist halt Scheisse ungerecht, kann man nicht anders sehen.
Sag einfach Fick dich Schicksal, jetzt erst recht!
Wünsch dir du hast die Kraft dafür.
Matrix316
2023-10-21, 13:36:16
Nicht den Sand in den Kopf stecken! Das wird schon wieder. :)
StevenB
2023-10-21, 14:11:28
Bandscheibenvorfall - zugezogen beim "falsch" von der Hollywood Schaukel absteigen. WTF?
greeny
2023-10-21, 15:29:00
Über DPD, die es nicht schaffen, mir n Päckchen zuzustellen, und deren "Sendungsverfolgung" absolut sinn-, weil nutzlos ist... :mad:
Acid-Beatz
2023-10-21, 15:42:44
UPS ist der gleiche Sauhaufen - Bestellung in weiser Voraussicht an eine Paketstation adressiert, weil ich wusste dass ich nicht da bin.
Klingelt aufeinmal mein Handy in der Arbeit, ob ich die Tür aufmachen kann: "Nein, leider bin ich nicht zu Hause." "Gut, dann bring ich Ihr Paket zum Paketshop" - genau das was ich vermeiden wollte.
Der hat natürlich nur Montag - Freitag auf, ist weiter weg und Parkplätze gibt es auch keine. Solche Arschgefickten Hurensöhne und man kann halt nichts machen :ufinger::ufinger::ufinger:
Immerhin war der Typ irgendwie lustig :biggrin:
Bolek
2023-10-21, 18:26:54
https://www.fruehstarter.net/unternehmen/schuelke-mayr/
Über Werbebildchen von Unternehmen, wo fast immer gecastete Leute aus irgendwelchen Modelkarteien zu sehen sind...
Warum fotografiert ihr nicht mal die angestellten Arbeitnehmer aus diesen Betrieben?
derpinguin
2023-10-21, 19:01:25
https://www.fruehstarter.net/unternehmen/schuelke-mayr/
Über Werbebildchen von Unternehmen, wo fast immer gecastete Leute aus irgendwelchen Modelkarteien zu sehen sind...
Warum fotografiert ihr nicht mal die angestellten Arbeitnehmer aus diesen Betrieben?
Weil die in der Regel nicht fotografiert werden wollen und vermutlich auch nicht so gut aussehen.
Ich würde auch nicht auf irgendwelchen Anzeigen meines Arbeitgebers erscheinen wollen.
TommyLeeBones
2023-10-21, 19:04:06
Eben nochmal rausgekramt. Der Fernseher war dahingehend einfach nicht gut (Samsung QN95B). Im direkten Vergleich macht das ein Sony X95L besser. Mehr Schärfe, Details insbesondere unter HD. Auch die Farben sind sauberer/satter und das Local Dimming hat das tiefere Schwarz. Die Balken bleiben auch weitestgehend schwarz. Beim Samsung gab's dahingehend je nach Szene Lichthöfe und bläuliches Blooming in den schwarzen Filmbalken was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist. An OLED Niveau kommt es noch nicht ran, ist aber schon ganz brauchbar.
Nostalgic
2023-10-21, 19:26:10
Weil die in der Regel nicht fotografiert werden wollen und vermutlich auch nicht so gut aussehen.
Ich würde auch nicht auf irgendwelchen Anzeigen meines Arbeitgebers erscheinen wollen.
Ja man merkt schon den Unterschied zwischen professionen hochglanz Fotoshootings und vollverpickelten Bildern mit schlechter Ausleuchtung.
Bei uns im Betrieb wurden Fotos in der Produktion und Büro mit echten Mitarbeitern gemacht. Natürlich wurden die gefragt und nicht gezwungen (geht schon allein aus Gründen des Datenschutzes nicht anders) und es gab genug die sich freiwillig gemeldet haben. Ist halt eine Sache wie man sich im Unternehmen wohl fühlt und ob man gerne zur Arbeit geht. Hätte ich auch gemacht, war aber damals noch nicht an Bord. Ich hatte aber auch genug Arbeitgeber, bei denen ich das nicht gemacht hätte. Da hätte es mich auch nicht gestört, wenn der Laden abgefackelt wäre. Bei uns will man nichts spielen, was man nicht ist. Stichwort: authentisch auftreten!
Bolek
2023-10-21, 22:41:14
und vermutlich auch nicht so gut aussehen.
Müssen Menschen denn schön sein? Gemäß dem aktuellen linksliberalen Zeitgeist ist doch jeder Mensch auf seine Art und Weise "schön" und Schönheit daher nicht objektivierbar... ?
TommyLeeBones
2023-10-21, 22:45:03
Meine Nachbarin würde das wohl ähnlich sehen. :freak:
Bolek
2023-10-21, 22:53:51
Meine Nachbarin würde das wohl ähnlich sehen. :freak:
Ist sie fett? :freak:
TommyLeeBones
2023-10-21, 23:00:15
Ordentlich angefressen mit Silberblick. Nobody's Darling, aber mit Perspektive laut der letzten Unterhaltung. Sie wird das schon machen.
Rubber Duck
2023-10-25, 22:09:33
Habe gerade eben eine halbe Packung Weisse Küsschen und eine Packung Toffifee gegessen.
Die Sucht nach Zucker ist gestillt aber ich bereue es nun.
Ich darf einfach keine Schokolade auf Vorrat kaufen/haben. :mad:;(:P
Und jetzt gehe ich ins Bett.
DrumDub
2023-10-27, 10:50:01
das schlimmste sind raffaelo. kompletter kontrollverlust ...
TommyLeeBones
2023-10-27, 10:52:32
Raffaelos sind echt übel.
Nix Schoko, Weingummi etc.
Gerade kam mein Paket von Haribo 6 mal 1,2 kg verschiedene Leckereien. Damit ist der "Kiosk" in meinem Schlafzimmerschrank wieder gut ausgestattet. Dosierung funktioniert bei mir über bunte Tüten, die ich mir für den Abend zusammenstelle ;D
TommyLeeBones
2023-10-27, 17:56:17
Die Nachbarin nebenan hat den lauten Badlüfter immer noch nicht reparieren lassen. Das dröhnt hier jedes mal durch die Bude, wenn die Gute in's Bad geht. Hatte sie schon vor 1,5 Monaten drauf hingewiesen, den bitte reparieren zu lassen. Eben drüben gewesen was nun ist. Ja, hat viel Stress, privat und beruflich. Meine Fresse, einfach mal die HSVW anschreiben oder anrufen. Das kann doch nicht so schwer sein?! Wollte sich jetzt eh drum kümmern.. sehr schön! :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.