Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Meine langerwartete Waschmaschine von Onkel Jeff wurde heute "geliefert" - von einem Mann, der kaum Deutsch konnte und keine Info hatte, das Teil in den 3. Stock zu wuchten - und natürlich hatte er die alte Maschine nicht (!) mitgenommen, obwohl der Amazon Chat mir das zugesichert hatte. Mittlerweile hat sich das weiße Ungetüm als durchaus schmückendes Hausflurmobiliar gemustert und erfreut besonders den wöchentlichen Treppenputzdienst. :mad:
Also was machen? Mit Giovanni in Hauspuschen und im Pyjama raus auf die Straße und den Neuzugang via elektronischer Sackkarre gemeinsam durch den engen Treppenflur am Vorgänger vorbei in die Wohnung gewieft - heute brauch ich keinen Kraftsport mehr. Trotz der Meckerei Props an den #ehrenlieferanten, der sich echt ins Zeug gelegt hat. :uup:
Nostalgic
2024-04-24, 13:21:06
Meine langerwartete Waschmaschine von Onkel Jeff wurde heute "geliefert" - von einem Mann, der kaum Deutsch konnte und keine Info hatte, das Teil in den 3. Stock zu wuchten - und natürlich hatte er die alte Maschine nicht (!) mitgenommen, obwohl der Amazon Chat mir das zugesichert hatte. Mittlerweile hat sich das weiße Ungetüm als durchaus schmückendes Hausflurmobiliar gemustert und erfreut besonders den wöchentlichen Treppenputzdienst. :mad:
Also was machen? Mit Giovanni in Hauspuschen und im Pyjama raus auf die Straße und den Neuzugang via elektronischer Sackkarre gemeinsam durch den engen Treppenflur am Vorgänger vorbei in die Wohnung gewieft - heute brauch ich keinen Kraftsport mehr. Trotz der Meckerei Props an den #ehrenlieferanten, der sich echt ins Zeug gelegt hat. :uup:
Hast ihm wenigstens steuerfreies Trinkgeld gegeben?
Hast ihm wenigstens steuerfreies Trinkgeld gegeben?
Nope, das hat er dankend abgelehnt. ;( Er wollte auch ganz fix wieder raus & weiter, sein Lieferfahrzeug war noch voll mit Krams.
Nostalgic
2024-04-24, 13:33:28
Die Geste zählt.
Surrogat
2024-04-24, 14:06:03
das mein Kopf dröhnt und ich unterhalb der Nase quasi nichts mehr fühlen kann, wegen der lokalen Betäubung vom Zahnarzt anlässlich einer professionellen Zahnreinigung
Ohne Betäubung halte ich das schlicht nicht aus ohne zu schreien wie ein kleines Kind ;(
das mein Kopf dröhnt und ich unterhalb der Nase quasi nichts mehr fühlen kann, wegen der lokalen Betäubung vom Zahnarzt anlässlich einer professionellen Zahnreinigung
Ohne Betäubung halte ich das schlicht nicht aus ohne zu schreien wie ein kleines Kind ;(
ich bin zu alt, um unnötig Schmerzen erleiden zu wollen. Daher nehm ich eine Betäubung immer gerne mit.
....
Ich ärgere mich, dass das Müsli ausm Penny total sauer schmeckt, bzw. die Rosinen darin. Ich esse gerne (sehr gerne) Studentenfutter und habe auch keine Probleme mit Rosinen oder Sultaninen, aber in der Packung haben die ... keine Ahnung ... deutlich saure Rosinen drin. Dann werd ichs entsorgen.
btw. Rosinenanteil: 25%, jeder weitere Trockenfruchtanteil <1%
Nostalgic
2024-04-25, 14:45:29
Seit Wochen Gerstenkorn.
Ostern wars richtig entzündet, mittlerweile 2 Augenärzte konsultiert.
Alle so: ach was geht schon von alleine Weg, kann bis zu einen halben Jahr dauern, einfach weiter Salben. Passt scho.
Jetzt beim dritten Arzt: Sie laufen wie lange damit rum?! Wer erzählt ihnen den sowas? Das ist doch viel zu groß zum abheilen.
Op-Termin.
Danke für nix :mad:
Annator
2024-04-25, 14:47:54
Alle Zahnhälse frei? Bei mir geht das noch grad so.
Chrisch
2024-04-25, 16:28:13
Professionelle Zahnreinigung hatte ich auch vor 2 Wochen, keine Betäubung o.Ä. obwohl ich auch sehr empfindlich bin was die Zähne angeht. Hab aber generell wenig Stress mit den Zähnen obwohl ich der Typ bin der quasi nie zum Zahnarzt geht. Bin aber auch erst knapp 40 :freak:
Asaraki
2024-04-25, 16:32:23
Huch? Ich war auch erst gerade und abgesehen von Verspannungen im Nacken merke ich da nix gross. Liegt das an dir oder an der behandelnden Person? Ich hatte da nur einmal schmerzen und ging dann nicht mehr zur gleichen Praxis und gut war.
Klar, mal für ne Zehntelsekunde triggert es mal einen Nerv, aber klettern verursacht deutlich mehr Schmerzen ^^
Civtam
2024-04-25, 16:37:46
Ich hasse Brechdurchfall und am schlimmsten ist es, dass man das als Erwachsener immer dann bekommt, wenn man auch noch die kranken Kinder versorgen muss!! Und die drei kriegen es immer seriell und nie parallel!!!!
Watson007
2024-04-25, 17:30:14
Ich bin 46 Jahre alt und damit zu jung für so einen beschissenen Schlaganfall, aber konnte ich mir nicht aussuchen
Und nein, geraucht habe ich nie, übermäßiges Übergewicht auch nicht
Keiner weiß, warum ich den schlaganfall bekommen habe...
Einfach Pech, sagte ein Arzt zu mir....
Watson007
2024-04-25, 17:33:11
Aber kann vermutlich froh sein, noch am leben zu sein...
Ein Arzt sagte zu meinem bruder angeblich, dass er so einen starken schlaganfall in 20 Jahren noch nicht gesehen hätte....
Meine schädeldecke wurde vorübergehend entfernt, weil mein Gehirn geschwollen war... zum glück konnte ich den Schlauch nicht sehen, der aus meinem kopf ging...
Aber als ich aus der deckelung wieder aufwachte, musste ich mich direkt übergeben....
Watson007
2024-04-25, 17:41:11
[QUOTE=sun-man;13529331]Alles Gute für Dich. Ich lese Dein Schicksal schon länger mit. Was mir noch fehlt? Darf ich grob nach Deinem Alter fragen?
Danke, ich bin 46 Jahre alt und Nichtraucher
Habe keine bekannten risikofaktoren
Ein paar Kilos zuviel, aber nicht übermäßig...
sun-man
2024-04-25, 17:44:05
Das tut mir leid Watson. Gute Besserung bzw Verbesserung.
@PS: Prof Zahnreinigung. Die tut doch gar nicht weh? Bei der ?Parodontitis? Behandlung dagegen? Da konnt ich 3 Tage kaum was machen weil alle sgebrannt hat. Da wird ja unterm Zahnfleisch bis zu den Wurzeln "gereinigt". Das war übel und mache ich auch nie wieder.
Watson007
2024-04-25, 17:45:48
Vorhin bei meinem bruder gewesen, der lungenkrebs im Endstadium hat- auch nicht besser
Ich bin zumindest aus dem lebensgefährlichem Stadium raus...
Fühlte sich wie ein Abschied an, hoffentlich war er das nicht...
Ich habe drei Brüder und eine Schwester, wir sind fünf Kinder...
Watson007
2024-04-25, 17:52:54
[QUOTE=sun-man;13530781]Das tut mir leid Watson. Gute Besserung bzw Verbesserung.
Besten Dank.... ein bisschen kann ich mit gehwagen wieder gehen, nur beim arm tut sich leider noch nichts....
Im Moment interessiere ich mich für neurofeedback, hoffentlich bringt das bei mir was...
Aber erstmal muss ich es bekommen...und ich kann nicht alleine hin...
Surrogat
2024-04-25, 18:17:43
ich bin zu alt, um unnötig Schmerzen erleiden zu wollen. Daher nehm ich eine Betäubung immer gerne mit.
Bei mir ist es weniger das alter als mehr die Sensorik, die bei mir recht ausgeprägt ist, was manchmal vorteilhaft ist, manchmal aber auch Schei***
Ich ärgere mich, dass das Müsli ausm Penny total sauer schmeckt, bzw. die Rosinen darin.
Eventuell Fehler beim schwefeln der Rosinen....
Alle Zahnhälse frei? Bei mir geht das noch grad so.
Nein, der Doc sagt zwar die Zähne wären schon recht "lang" aber Zahnhälse nur vereinzelt bissl freier als normal.
Werde aber wieder eine Kur mit einem bestimmten Collagenprodukt anfangen, das wirkt bei mir immer wahre Wunder beim Zahnfleisch
Liegt das an dir oder an der behandelnden Person?
Liegt wohl an meiner Hypersensorik, die sich besonders bei den Zahnnerven zeigt, hatte das schon immer, selbst als Kind. Wenn da einer am Zahn rumkratzt, das ist pure Folter für mich
Meine schädeldecke wurde vorübergehend entfernt, weil mein Gehirn geschwollen war... zum glück konnte ich den Schlauch nicht sehen, der aus meinem kopf ging...
Alter!!! :eek:
Du hast mein Mitgefühl, sowas ist wirklich hart.
Hoffe das es jetzt endlich mal wieder bergauf geht mit deiner Gesundheit, ist ja echt nicht schön sowas, ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Watson007
2024-04-25, 18:27:49
Vielen Dank
Als ich aus der deckelung wieder aufgewacht bin, musste ich mich direkt übergeben
Zum Glück habe ich dabei keinen getroffen, haha
Mein bruder stand daneben...
fake1955
2024-04-25, 20:26:11
Das tut mir leid Watson. Gute Besserung bzw Verbesserung.
@PS: Prof Zahnreinigung. Die tut doch gar nicht weh? Bei der ?Parodontitis? Behandlung dagegen? Da konnt ich 3 Tage kaum was machen weil alle sgebrannt hat. Da wird ja unterm Zahnfleisch bis zu den Wurzeln "gereinigt". Das war übel und mache ich auch nie wieder.
Keine Betäubung?
Rooter
2024-04-25, 21:21:47
Ich kenne nur die Aktion "Zahnstein entfernen" und die ist nicht so lustig. Aber auch wieder nicht so unlustig, dass ich dafür eine Betäubungsspritze bräuchte.
MfG
Rooter
Holzkohle
2024-04-25, 21:52:13
Vielen Dank
Als ich aus der deckelung wieder aufgewacht bin, musste ich mich direkt übergeben
Zum Glück habe ich dabei keinen getroffen, haha
Mein bruder stand daneben...
Das Positive sehen, Du lebst noch. Manch einer wäre schon abgetreten.
Nostalgic
2024-04-25, 22:02:27
Und er hat Familie die sich um ihn kümmert.
Das können glaub ich die wenigsten von sich sagen :frown:
sun-man
2024-04-26, 06:15:00
Keine Betäubung?
Der der Parodontitis? Doch, mehrere kleine. Aber die Nachwirkungen dieses rumgekratzes am Knochen waren übel.
Rubber Duck
2024-04-26, 12:44:19
Parkticket, für ca. 10 min., für nicht ausgelegte Parkscheibe auf einem Penny und Rewe Parkplatz in der Stadt erhalten.
Habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht.
Ich gehe sonst zu 95% immer Samstag gegen 18 Uhr einkaufen. Und bei dem Penny auch noch seltener.
Einkauf: 5€
Parkticket: 35€ :mad::P
Und das auch nuir weil ich ein High Protein Eis haben wollte und dann auch noch runtergesetzte Wraps mitgenommen habe.;(:P
readonly
2024-04-26, 12:49:15
Alle Software Updates bei meinem Volvo liefen immer in 15 Minuten durch bisher, angekündigt waren bis zu 90 Minuten. Jetzt dachte ich mir, gehste mal eben einen Kaffee trinken, dann ist der fertig. Nö, jetzt braucht das Update wirklich 90 Minuten 😬
sun-man
2024-04-26, 13:02:13
"ooono Park" regelt
Surrogat
2024-04-26, 13:17:51
Einkauf: 5€
Parkticket: 35€ :mad::P
Und das auch nuir weil ich ein High Protein Eis haben wollte und dann auch noch runtergesetzte Wraps mitgenommen habe.;(:P
Rechnungsbon haste nicht mehr? Mit EC bezahlt? Dann Kontoauszug mit Datum an den Betreiber des Parkplatzes schicken, dann nehmen die das zurück.
Selbst schon gehabt...
PS: den Scheiss mit dem High Protein kann man sich auch schenken, ist meist minderwertiges Protein, maximal nur bissl Milchpulver
Alle Software Updates bei meinem Volvo liefen immer in 15 Minuten durch bisher, angekündigt waren bis zu 90 Minuten. Jetzt dachte ich mir, gehste mal eben einen Kaffee trinken, dann ist der fertig. Nö, jetzt braucht das Update wirklich 90 Minuten
So ist das halt, wenn die Chinesen den Laden kaufen....
readonly
2024-04-26, 17:26:35
So ist das halt, wenn die Chinesen den Laden kaufen....
Google Automotive 🤓 Und ja es ist grausam 😄
Karümel
2024-04-26, 17:40:46
Seit 17. April warte ich auf ne Rückmeldung vom Krankenhaus ob Knie-OP notwendig ist oder nicht, inzwischen schon 4 mal dort angerufen mit der Bitte das der zuständige Arzt sich bitte melden möge, aber keine Rückmeldung.
Florida Man
2024-04-26, 20:34:12
Aber kann vermutlich froh sein, noch am leben zu sein...
Ein Arzt sagte zu meinem bruder angeblich, dass er so einen starken schlaganfall in 20 Jahren noch nicht gesehen hätte....
Aber als ich aus der deckelung wieder aufwachte, musste ich mich direkt übergeben....
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir gute Besserung
Rubber Duck
2024-04-27, 01:20:08
Rechnungsbon haste nicht mehr? Mit EC bezahlt? Dann Kontoauszug mit Datum an den Betreiber des Parkplatzes schicken, dann nehmen die das zurück.
Selbst schon gehabt...
PS: den Scheiss mit dem High Protein kann man sich auch schenken, ist meist minderwertiges Protein, maximal nur bissl Milchpulver
Nein, habe ich nicht mehr bzw. gar nicht erst mitgenommen. Und Barzahlung.
Naja, so ist das Leben.
Ja, mit dem High Protein Eis wollte ich einwenig Kalorien sparen. Ich habe es ja auch nur gekauft weils im "Angebot" ist Habe das "Standard" Eis schon länger nicht mehr gegessen.
Mr. Pink
2024-04-27, 01:26:05
Ohne Betäubung halte ich das schlicht nicht aus ohne zu schreien wie ein kleines Kind
Hatte ich neulich auch, und die Schmerzen waren unbeschreiblich. Meine Zähne sind ohnehin sehr empfindlich bei Kälte, aber DAS war wirklich die Hölle. Nächstes mal nur noch mit Betäubung.
[edit]
Bei der ?Parodontitis? Behandlung dagegen?
Genau das war es. Keine normale Zahnreinigung.
Nostalgic
2024-04-27, 02:51:11
Kommt immer drauf an was bei den Zähnen gemacht wird. Kleine Löcher lass ich meist ohne Betäubung machen. Für die paar Sekunden Schmerz ist mir die stundenlange Taubheit zu nervig.
Surrogat
2024-04-27, 11:56:51
Ja, mit dem High Protein Eis wollte ich einwenig Kalorien sparen.
Funfact, Eiweiss hat fast genau so viele Kalorien wie Kohlehydrate, ca. 4,3 je Gramm, Fett hat ca. 9.
Wenn du nur genug Eiweiss in dich reinkippst, wirst du auch fett, ist für den Körper nur bissl schwerer umzusetzen
Shink
2024-04-27, 12:06:21
Funfact, Eiweiss hat fast genau so viele Kalorien wie Kohlehydrate, ca. 4,3 je Gramm, Fett hat ca. 9.
Eine Kalorie aus Eiweiß macht aber länger satt und wird über mehr Umwege eingelagert als eine Kalorie aus einfachen Kohlehydraten.
Und wer Eiweiß braucht, kann das nicht aus Kohlehydraten erzeugen - umgekehrt schon.
Surrogat
2024-04-27, 12:16:23
Eine Kalorie aus Eiweiß macht aber länger satt und wird über mehr Umwege eingelagert als eine Kalorie aus einfachen Kohlehydraten.
Und wer Eiweiß braucht, kann das nicht aus Kohlehydraten erzeugen - umgekehrt schon.
ich sagte ja, das es schwerer umzusetzen ist für den Körper, der verbraucht für die Verdauung des Proteins eben mehr Energie als für KHs, vom Insulinaustoss bei KHs ganz abgesehen
Da er nur Kalorien sparen wollte, spielt der Nutzwert der Proteine hier keine Rolle, grundsätzlich hast du aber natürlich Recht
Watson007
2024-04-28, 11:18:37
Und er hat Familie die sich um ihn kümmert.
Das können glaub ich die wenigsten von sich sagen :frown:
Ja, das stimmt, kann Ihnen gar nicht genug danken
On topic: über das irreführende Produkt movemaster rsg
Wenn ich eine Rechtshänder-Version kaufe, erwarte ich auch, das teil mit rechts bedienen zu können
Und nicht dieses "linke Hand auf movemaster und rechte Hand auf maus"- scheiss
Was für ein einhandcontroller wäre denn jetzt für mich geeignet?
Kann nur die rechte Hand benutzen, meine linke Hand ist gelähmt... zumindest momentan
Watson007
2024-04-28, 11:20:24
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir gute Besserung
Vielen Dank, Panasonic
Nostalgic
2024-04-28, 11:30:47
Was für ein einhandcontroller wäre denn jetzt für mich geeignet?
Kann nur die rechte Hand benutzen, meine linke Hand ist gelähmt... zumindest momentan
Schau Mal hier eventuell ist da was dabei.
https://www.gamingmithandicap.de/hardware/
Watson007
2024-04-28, 12:34:49
Manchmal denke ich aber schon, dass ich lieber gestorben wäre... aber das ist natürlich ein egoistischen Denken...
Korfox
2024-04-29, 02:29:14
Dass das Nachtflugverbot nicht eingehalten wird... Wobei. Vielleicht war es nur ein Überflug 🤷🏼.
Watson007
2024-04-29, 05:28:08
Den hier geäußerten Vorwurf der sexuellen Belästigung... im Altenheim und mit Behinderung, na sicher doch...
.habe nie jemanden angetastet oder sexuelle Sprüche gemacht.... das muss ich morgen nochmal ansprechen...
Harmloses flirten ist jedenfalls keine sexuelle Belästigung...bin vorhin sogar von der Frau umarmt worden...
Von einem behinderten, der nicht gehen kann... na dann viel Glück vor Gericht
readonly
2024-04-29, 09:29:17
@Watson - Ich weiss nicht ob so viele Details hier in so einem Forum sinnvoll sind? Verstehe deinen Ärger, wir alle kennen aber die Situation nicht, können daher nichts einschätzen. Würde den Beitrag löschen, bevor den jemand in den falschen Hals bekommt.
Watson007
2024-04-29, 15:18:01
Schon okay, ich habe ja keine Namen genannt.... aber du hast recht...
Karümel
2024-04-29, 17:34:54
Gerade Telefonat mit Doc gehabt.
Knie/ Meniskus ist zwar kaputt, aber noch so heile das 4. OP nicht notwendig ist. Muss also mit den Einschränkung weiterleben.
Holzkohle
2024-04-29, 17:45:39
Schon mal ne 2. Meinung geholt?
Karümel
2024-04-29, 17:56:59
Quasi ja, hatte vorher mal ein Gespräch mit nen Orthopäden, dessen Meinung ging in die gleiche Richtung.
Nostalgic
2024-04-29, 17:57:06
Oder auch dritte oder vierte.
Merke selbst auch grade wie stur manche Ärzte an ihrer Meinung festhalten.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13530709#post13530709
Nächsten Montag endlich OP Termin am Auge.
Kann ja echt nicht sein das alles von selbst weggehr obwohl seit 3 Wochen keine Veränderung da ist. Das scheiss Hagelkorn hat sich ein gekapselt.
sun-man
2024-04-29, 18:11:39
Es gibt so Tage da fragst Du Dich was aus den Menschen geworden ist.
Wir sind auf dem Bike auf nem Fahrradweg in der Stadt. SUV/Mercedes Tür offen, niemand zu sehen....fahre vorbei. Hockt da eine kleine fette Frau >60 hat den Arsch in die Höhe gestreckt wie ein läufiger Hund und schifft oder kackt direkt am Straßenrand hinter ihr Auto. BIS ZU DEN MANDELN KONNTE MAN GUCKEN.......
Dinge die ich mit kurz über 50 niemandem rate zu sehen - ich wasche mir noch immer die Augen aus 🫣🫣🤮. Ich bin weder Proktologe noch Gyn, aber da hat sich was eingebrannt. Was stimmt nur mit den Menschen nicht.
Rooter
2024-04-29, 19:06:31
Gibt hier eine kleine lokale Sauna und die haben auch zwei Whirlpools (so normale 4-Personen Dinger).
Jetzt sind die beiden Pools geschlossen, weil (Zitat von einem Schild neben den Pools) "...ein Gast (Schwein) in die Pools gekotet hat." :O
Leider haben sie die Person nicht erwischt. Reinigungskosten pro Pool: €300
:usad:
MfG
Rooter
Surrogat
2024-04-29, 19:14:36
Es gibt so Tage da fragst Du Dich was aus den Menschen geworden ist.
Mittlerweile ist bei mir fast jeder Tag so ein Tag...
00-Schneider
2024-04-29, 19:47:46
Was stimmt nur mit den Menschen nicht.
Naja, ins Auto scheißen wäre teurer gekommen...
(jetzt mal rein pragmatisch gedacht...)
Mittlerweile ist bei mir fast jeder Tag so ein Tag...
Die Tage, an denen ich mich über Mitmenschen wundere, werden von Lebensjahr zu Lebensjahr weniger.
Gibt hier eine kleine lokale Sauna und die haben auch zwei Whirlpools (so normale 4-Personen Dinger).
Jetzt sind die beiden Pools geschlossen, weil (Zitat von einem Schild neben den Pools) "...ein Gast (Schwein) in die Pools geschissen hat." :O
Leider haben sie die Person nicht erwischt. Reinigungskosten pro Pool: €300
:usad:
Wieso gleich in Beide? :confused:
Ich muss echt anfangen, Zettel zu schreiben, wenn es zu Arztterminen kommt, muss viel mehr fragen. Ich habe mal im Netz nach Informationen zu meiner letzten OP gesucht und was ich da lese, da denke ich, dass ich deutlich weniger Aufwand zwecks Nachsorge hätte haben müssen, als ich hatte. Hätte fragen sollen, naja. Hätte mich sicher auch weniger Geld gekostet.
Rooter
2024-04-29, 20:46:59
Wieso gleich in Beide? :confused:Ich weiß nicht mehr, ob da "Pool" oder "Pools" stand. Aber aus Sicherheitsgründen werden sie beide reinigen lassen, da man Vorsatz bei der Aktion nicht ausschließen kann.
MfG
Rooter
Ridcully
2024-04-29, 21:44:58
Eigenbedarfskündigung. Na toll.
Rooter
2024-04-29, 21:56:12
Mittwoch wäre der perfekte Tag hier wieder den Rasen zu mähen. Aber da ist Feiertag. X-D
EDIT: Okay, der Erzkanzler über mir gewinnt. :(
MfG
Rooter
00-Schneider
2024-04-29, 21:57:12
Wie lange kannst du es rauszögern?
Holzkohle
2024-04-29, 22:10:54
Vor allem erstmal schriftlich widersprechen. Das sichert sich ein paar Monate. So hat man wenigstens ein bisschen mehr Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen.
Deathstalker
2024-04-29, 23:27:08
Gab es vorher eine probierte und erfolglose Mieterhöhung? Dann Anwalt loslegen lassen.
sun-man
2024-04-30, 06:24:18
;( etwas wovor es uns graut. Hier gibst quasi keine Wohnungen, mit Garten erst recht nicht. Kauf klappt nicht mehr und würden wir HIER wohl auch nicht freiwillig tun.
Ridcully
2024-04-30, 08:48:42
Das Ding ist das wir erst vor zwei Jahren eingezogen sind. Und klar gesagt haben wir möchten 18 Jahre bleiben. Jetzt muss der Anwalt schauen was zu retten ist.
readonly
2024-04-30, 09:03:10
Das Ding ist das wir erst vor zwei Jahren eingezogen sind. Und klar gesagt haben wir möchten 18 Jahre bleiben. Jetzt muss der Anwalt schauen was zu retten ist.
Mhmm, Besitzerwechsel? Was wurde als Grund angegeben? So einfach ist auch Eigenbedarf nicht. Wenn der z.b. meint, ich finde meine Wohnung jetzt doof, zieh ich mal in meine eigene Wohnung ein, ist das nicht zulässig wenn die aktuelle Wohnung adäquaten Wohnraum darstellt.
Da müssen sich schon die Lebensbedingungen deutlich geändert haben.
Nur weil das seine Wohnung ist, hat der Vermieter noch immer nicht das absolute Recht da einzuziehen.
;( etwas wovor es uns graut. Hier gibst quasi keine Wohnungen, mit Garten erst recht nicht. Kauf klappt nicht mehr und würden wir HIER wohl auch nicht freiwillig tun.
Bei uns ähnlich und dazu kommt noch, dass die Vermieter bei jeder Gelegenheit erzählen, dass sie es sich ja wünschen würden, wenn ihr Sohn (bis vor einem Jahr war es noch die Tochter) hier einziehen würde, weil er ja jetzt auch ein Kind bekommen hat.
sun-man
2024-04-30, 09:30:20
Tja, wir wohnen Erdgeschosse, 150qm Garten, >20qm Terrasse. Größtes Problem ist das Kinder das Haus (3 Familienhaus) wohl nicht haben wollen wenn es mal soweit ist.
Angeblich will uns der Nachbar seine Wohnung vererben weil wir seit 5 Jahren Brötchen holen und Zeug aus dem Aldi mitbringen ^^
Nostalgic
2024-04-30, 10:21:18
Geht doch zur Miete haben sie gesagt.
Eigentum ist doch so umständlich haben sie gesagt.
Shink
2024-04-30, 10:35:58
Mittwoch wäre der perfekte Tag hier wieder den Rasen zu mähen. Aber da ist Feiertag.
No-Mow-May!
Ich weiß nicht mehr, ob da "Pool" oder "Pools" stand. Aber aus Sicherheitsgründen werden sie beide reinigen lassen, da man Vorsatz bei der Aktion nicht ausschließen kann.
Vielleicht wollte auch jemand nur einen Whirlpool simulieren und hat auf seine Chlorwasser-Diarröh vergessen.
Florida Man
2024-04-30, 13:37:43
Ein 500 Euro Universalschacht kam nicht termingerecht an meine Baustelle. Das ärgert mich mehr, als es vernünftigerweise der Fall sein sollte.
Surrogat
2024-04-30, 14:25:31
Ameisen im HWR, wo kommen die scheiss Viecher auf einmal her?
Nostalgic
2024-04-30, 15:13:51
Ameisen im HWR, wo kommen die scheiss Viecher auf einmal her?
Puderzucker mit Backpulver mischen 🐜💥
Watson007
2024-04-30, 15:36:18
Ich wollte nie jemandem zur last fallen, scheisse
Hoffentlich wird das zu keiner Lebensaufgabe, die Kontrolle über meine linken Gliedmaßen zurück zu erlangen
..
Das muss die Strafe für meine sünden sein...
Surrogat
2024-04-30, 15:42:20
Puderzucker mit Backpulver mischen 🐜💥
hatte noch Ameisenpulver da, das meine Frau vor gefühlt 10 Jahren mal gekauft hat, wird wahrscheinlich dasselbe drin sein :D
Lustigerweise kamen die erst an einer Ecke aus einem Spalt, nachdem ich da gepulvert habe, kamen sie dann an der Türdichtung aus nem Spalt, also auch da gepulvert und gut ist
Jetzt heisst es Augen aufhalten...
Tja, wir wohnen Erdgeschosse, 150qm Garten, >20qm Terrasse. Größtes Problem ist das Kinder das Haus (3 Familienhaus) wohl nicht haben wollen wenn es mal soweit ist.
Angeblich will uns der Nachbar seine Wohnung vererben weil wir seit 5 Jahren Brötchen holen und Zeug aus dem Aldi mitbringen ^^
Hier im Einfamilienhaus mit 150m², vollunterkellert, Garten und großer Garage.
Habe heute eine Mieterhöhung um 20% im Briefkasten gehabt, ist auch voll okay, haben hier echt sehr sehr günstig gewohnt. Heißt aber auch, dass ich ab jetzt endlich kein schlechteste gewissen mehr haben muss, wenn es um Mängel geht und die Liste ist lang, inkl zweier Dinge die zu einer Mietminderung berechtigen. Mal sehen wie schnell sie springen, wenn ich ihnen passend zur Mieterhöhung auch die Mängelliste schicke ;D
Nostalgic
2024-05-01, 12:46:26
Mutter drängte mich ewig ihr eine Smart Waage zu kaufen, weil die ja alles so toll kann.
Und ich gönn ich ihr ja nichts:rolleyes:
Gut, gestern gekauft, heute "Oh, die braucht ja Smartphone. Ich hab ja sowas nicht. Kannst gleich zurückgeben"
Ich mein ich hab ja kein Problem mit Retouren, da hab ich mit 6 Mini Smartphones und sonstigen Kleinkram ja schon Erfahrung.
Aber das ich wieder nichts über Digitalpflicht gesagt haben soll obwohl ich ne viertel Stunde über WLAN zwang in Zeiten von Bluetooth bei der Waage gerantet hab nervt einfach nur noch.
Der Blockwart Mal wieder. Hat nichts besseres zu tun als den ganzen Tag an der Strasse zu stehen und einem dann blöde kommen zu müssen.
Der Typ hätte in der DDR seine Erleuchtung gefunden.
Nostalgic
2024-05-01, 18:04:34
Drecksnachbarn unter uns grillen wieder. Mit Holzkohle :mad:
https://i.pinimg.com/200x150/85/a4/e4/85a4e4a1431d286683a25475029e5a3f.jpg
sun-man
2024-05-01, 20:57:28
Meine Fresse...Pjotrek oder so. Nervt mich den ganzen Tag wegen dem alten Fernseher. Dann "Kannst Du mir den nicht vorbeibringen" und auf ein "Ähm, Nein und damit kommen wir inicht ins Geschäft" kamen noch 10 Mails. Plonk....wenn es das so noch gäbe.
Timolol
2024-05-01, 21:01:32
Also ich mag den Geruch wenn die Nachbarn grillen.
Surrogat
2024-05-01, 21:06:51
mitzählen, das darf man nicht beliebig oft, musst mal googlen....
Also ich mag den Geruch wenn die Nachbarn grillen.
nur wenn ich auch eingeladen bin :wink:
Nostalgic
2024-05-01, 21:14:29
Aber nicht mit Kohle, ey!
Meines wissens komplett verboten wegen Brandgefahr.
Surrogat
2024-05-01, 21:17:57
Vermieter fragen...wäre mir aber neu
Karümel
2024-05-01, 21:17:57
Grillen die im Haus?
Holzkohle
2024-05-01, 21:19:53
Mit Kohle ist es auf dem Balkon verboten zu grillen, ein Elektrogerät wäre noch möglich.
wenns der Vermieter verbietet, darf der Nachbar nicht auf dem Balkon grillen
aber sonst...
https://www.obi.de/magazin/garten/grill/grillen-mit-holzkohle#MitHolzkohleaufdemBalkongrillen
add
FAQ: Grillen auf dem Balkon
Ist es erlaubt auf dem Balkon zu Grillen?
Das Grillen auf dem Balkon von Mietwohnungen ist grundsätzlich gestattet. Dabei gilt allerdings das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Rauch- und Lärmbelästigungen sind demnach zu vermeiden.
Kann ein Vermieter Grillen auf dem Balkon verbieten?
Sieht der Mietvertrag ein Grillverbot auf dem Balkon vor, müssen sich die Mieter an dieses halten. Wer entgegen der Vereinbarung grillt, muss mit einer Abmahnung oder sogar der Kündigung rechnen.
Wie lässt sich beim Grillen die Rauchentwicklung reduzieren?
Bereits die Wahl der Kohle kann sich erheblich auf die Rauchentwicklung auswirken. Tipps zum rauchfreien Grillen finden Sie hier.
https://www.bussgeldkatalog.org/grillen-auf-dem-balkon/#faq_grillen_auf_dem_balkon
Timolol
2024-05-01, 21:23:41
Na endlich wirds hier wieder richtig DEUTSCH.
Holzkohle
2024-05-01, 21:32:43
Das hat doch nichts mit deutsch sein zu tun, wenn sich jemand von der Holzkohle belästigt fühlt, dann hat der Nachbar das zu unterlassen. Ein Blick in den Mietvertrag hilft. Und nein, man muss sowas nicht hinnehmen. Ist doch wie mit dem Grasgeruch, wir achten ja auch drauf, dass Nachbarn sich nicht belästigt fühlen. Früher, na klar, weil illegal, heute aus Rücksichtnahme.
Das Problem ist aber nun, dass du gar nicht garantieren kannst, ob ein Nachbar sich nicht belästigt fühlt. Klar kannst du z.B. Kabel in den Garten legen für den Elektrogrill, aber das verkleinert nur das Risiko. Wenn du aber einen Nachbarn hast, der dich nicht leiden kann ... dann ist das schwieriger.
Deshalb gilt die "Zumutbarkeit"
Nostalgic
2024-05-02, 14:21:30
Grillen ist erlaubt aber nur Gas und Elektro. Da hab ich auch kein Problem zu mal ich ja auch selbst bei gutem Wetter auf dem Balkon brate und koche.
Weiss ja nicht ob jemand ne Vorstellung hat wie sehr das gequalmt hat.
Dachte zuerst es ist ein ausgewachsener Wohnungsbrand.
Könnte mich hier auslassen warum Beschwerden beim Vermieter auf taube Ohren stösst aber wir sind hier nicht im PoWi ;)
Grillen auf dem Balkon ist ohne weiteres echt nicht so nett. Während man im Garten oder Park ein paar Meter weiter gehen kann um dem Rauch oder Geruch auszuweichen, gestaltet sich das in und mit der eigenen Wohnung etwas schwieriger. Von daher bin auch der Meinung, das sollte unterlassen oder mit dem Nachbarn abgesprochen werden. Man kann ja über alles reden und meistens hilft das auch.
Watson007
2024-05-03, 22:29:56
Keinen bock mehr auf diese beschissene linksseitige lähmung
Heute hing Nazi-Propaganda der JA auf mehreren Toiletten unserer Schule.
Montag wird das Postfach der Schule wohl etwas voller sein. Da mehrere Schüler*innen auch gesehen haben wer es war, werden da auch Konsequenzen folgen, eine Privatschule hat da ja doch mehr Möglichkeiten.
Der "Fake"-Eismann mit italienischer Visage hat seinen Kugelpreis von 1,60 EUR auf 1,70 EUR hochgeschraubt. Ich wette, bis 1,90 EUR ist noch Luft nach oben. Wenn dieser Schmutz in der Waffel zumindest halbwegs nahrhaft und nicht nur aus einer Fertigpaste/-pulver mit etlichen Farb-/Aromastoffen, minderwertigen Fetten und Stabilisatoren/Bindemitteln bestehen würde. Aber die Masse juckt's nicht solange es schmeckt und stehen Schlange. :mad:
Watson007
2024-05-05, 19:27:17
Ruhe in Frieden, mein Bruder
Gestorben mit 54 Jahren an Lungenkrebs, das ist doch kein Alter, Scheisse...
Hoffentlich komme ich gleich zu meinen Eltern durch, es ist Ständig besetzt... verständlicherweise
sun-man
2024-05-05, 19:40:10
Verfickte Krankenhäuser. Keine Sau sagt meinen Schwiegereltern was sie nach der Entlassung tun sollen. Gestern sollte er entlassen werde. In der Nacht vorher musste "groß" und hat sinnlos lange und länger geklingelt, um Hilfe zu bekommen. Niemand kam. Als er dann selber auf Toilette humpelte hat er sich dabei den Katheter rausgerissen und nun gehts im schlechter als vorher.
Hoffentlich komme ich gleich zu meinen Eltern durch, es ist Ständig besetzt... verständlicherweise
Mein Beileid :( :(
Watson007
2024-05-05, 21:25:45
Danke, sehr freundlich... Tja was soll man machen, letztendlich ist das unser aller Schicksal...nur manche gehen früher als andere ..
Unsere Eltern waren erstaunlich gefasst bei der Verabschiedung... Aber es war auch seit Jahren absehbar..
Freestaler
2024-05-05, 21:33:17
@Watson007, Viel Kraft dir und deinen liebsten. Habt geduld mit euch auch in dunklen Momenten.
Holzkohle
2024-05-05, 21:33:22
Mein Beileid, 54 ist echt kein Alter.
Watson007
2024-05-05, 22:59:12
Danke... Scheiss Tag.... Wie soll man da einschlafen können??
Scheisse.... Ruhe in Frieden, bruder.... Danke, Dass du mir in den Rehakliniken geholfen hast...
Rooter
2024-05-05, 23:04:12
;( @ Watson007
MfG
Rooter
DrumDub
2024-05-06, 09:04:31
Hoffentlich komme ich gleich zu meinen Eltern durch, es ist Ständig besetzt... verständlicherweise mein herzliches beileid!
Watson007
2024-05-06, 09:15:54
mein herzliches beileid!
Danke... Nunja, bis ich seinen Leichnam sah, war ich eigentlich ganz gefasst... Aber dann konnte ich ein paar tränen doch nicht zurückhalten..
Das dauert trotzdem etwas, bis man es ganz realisiert hat...
Vor allem die endgültigkeit dessen..
Er sah aus, als würde er nur schlafen...
Shink
2024-05-06, 09:51:21
Mein Beileid.
Bei meiner Schwester ist es bald ein Jahr her. (Lungenkrebs mit 50.)
Ganz realisiert hab ich immer noch nicht, dass ich ihr nichts spannendes mehr erzählen kann, sie fragen o.ä.
Was war's für ein Lungenkrebs? (Bei meiner Schwester eine seltene Abart des nicht-kleinzelligen - sprich der, den man nicht von Rauchen o.ä. bekommt.)
Surrogat
2024-05-06, 09:53:28
@Watson: Mein Beileid zu deinem Verlust
54 ist kein Alter zum sterben, mich selbst hats ja mit 49 auch schon fast erwischt, war 2017
Das zeigt einem mal wieder, das alles andere doch gar nicht so wichtig ist und man jeden Tag intensiv leben sollte
Watson007
2024-05-06, 11:16:14
Danke, sehr freundlich von euch...
Letztes Jahr bin ich ja auch fast gestorben, nach 20 Tagen Koma...fast wäre ich voraus gegangen...
Hoffentlich gehen diese scheiss Lähmungen bald weg. Habe die Schnauze voll davon .. muss das gehen neu lernen, das ist immer noch unglaublich für mich, .. Weil ich ständig spazieren gegangen bin..
Nostalgic
2024-05-06, 19:19:50
Seit Wochen Gerstenkorn.
Ostern wars richtig entzündet, mittlerweile 2 Augenärzte konsultiert.
Alle so: ach was geht schon von alleine Weg, kann bis zu einen halben Jahr dauern, einfach weiter Salben. Passt scho.
Jetzt beim dritten Arzt: Sie laufen wie lange damit rum?! Wer erzählt ihnen den sowas? Das ist doch viel zu groß zum abheilen.
Op-Termin.
Danke für nix :mad:
Heute OP.
Vortermin am Vormittag wurd ich noch belächelt, ach das ist schon nix.
Auf dem OP-Stuhl unter dem Mikroskop, dann die Ernüchterung oha, ganz schön tief, könnte ja doch was sein. Wir machen lieber doch Karzinom-Histogramm.
Seit fast 3 Monaten lieg ich den Ärzten in Ohren und keiner wollte was davon wissen:mad:
Surrogat
2024-05-06, 19:41:27
Frau ist auf eine Abofalle im Netz reingefallen, mal eben 49€ für nix weg
Oh wie ich diese Brut hasse, die gehören alle an den Galgen!
00-Schneider
2024-05-06, 19:44:51
Frau ist auf eine Abofalle im Netz reingefallen, mal eben 49€ für nix weg
Oh wie ich diese Brut hasse, die gehören alle an den Galgen!
Wird direkt vom Haushaltsgeld abgezogen.
Surrogat
2024-05-06, 19:47:18
Wird direkt vom Haushaltsgeld abgezogen.
von meinem? :eek:
Für alle zur Warnung, Finger weg wenn der Name Digistore auftaucht!
00-Schneider
2024-05-06, 19:53:59
von meinem? :eek:
Haushaltsgeld bekommt der/die, welcher/welche am wenigsten von Beiden verdient.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-07, 08:27:12
"Eckes-Granini begündete die Änderung mit einer extremen Verknappung und Verteuerung von Orangensaftkonzentrat. Mit dem Ersetzen des Orangensafts durch Orangennektar werde es möglich, den Preis trotz teurerer Rohware konstant zu halten." https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/granini-verbraucherschuetzer-kritisieren-ersatz-von-orangensaft-durch-nektar-mit-weniger-fruchtgehalt-a-99c90446-f0d5-4cc2-8a64-2105fc90cc33
Das ist nicht Granini. Ihr seid das!
In jedem normalen Land (Frankreich, Spanien) hätte Granini einfach den Preis um 50% erhöht und fertig aus. In Deutschland geht das nicht, weil Deutsche anspruchslose Pferde sind, die im Zweifel auch gefärbtes Ackerwasser saufen. :ulol:
Korfox
2024-05-07, 09:32:43
Hast du Mal betrachtet, was Eckes Geanini auch in D mit den Preisen gemacht hat?
Der lokale Biobauer über den Supermarkt bezogen (also inklusive Lieferkette) hat inzwischen niedrigere Preise, als z.B. Hohes C.
Watson007
2024-05-07, 22:07:36
Ruhe in Frieden, Brüderchen... hätte dich vermutlich öfter besuchen sollen, aber jetzt ist es zu spät...
Zumindest bin ich vor 2-3 Wochen nochmal bei ihm gewesen, bevor er ins hospiz zog...
Brauche hier noch ein Bild zur Erinnerung an ihn..
Krebs ist scheisse....
Haufen
2024-05-08, 08:02:16
Hast du Mal betrachtet, was Eckes Geanini auch in D mit den Preisen gemacht hat?
Der lokale Biobauer über den Supermarkt bezogen (also inklusive Lieferkette) hat inzwischen niedrigere Preise, als z.B. Hohes C.Das ist aber keine Anomalie, sondern in der Nach-Corona/Inflations-Zeit gang und gäbe: im Supermarkt ein beliebiges Nahrungsmittel aus dem Regal nehmen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat sich die Packungsgröße/gewicht verringert UND der Preis erhöht.
Sogar deutlich überinflationär bei "Junk-/Dreckfood-artigem" Zeugs wie Snickers, 0815-'Schoki' usw. Nestle&Co. müssten sich eigentlich noch dümmer und noch dämlicher verdienen als zuvor.
Pryra
2024-05-08, 14:30:51
Scheiß ebook DRM Kackdrecksmist blöder!
Watson007
2024-05-09, 07:12:17
Hoffentlich ist die Scheiss Trauerzeit bald vorüber, alle meine Versuche, die Runde aufzuheitern werden mir momentan übel genommen... Ätzend..
Yggdrasill
2024-05-09, 21:13:54
Ein Freund, welcher in meinem Garten die Abbaufläche bewirtschaftet, hat Erde in der Schubkarre zerkleinert und damit schön Kerben und Risse reingehauen. Ich habe ja kein Problem wenn er mein Werkzeug nimmt, aber manchmal denkt er einfach nicht nach was er tut...
Marscel
2024-05-10, 20:38:23
Das psychologische Austricksen dahinter, dass man kurz geglaubt hat, dass wenn die Tomatenpreise gestiegen sind, die auch im Mittel besser schmecken sollten. :(
derpinguin
2024-05-10, 21:12:00
Der lokale Biobauer über den Supermarkt bezogen (also inklusive Lieferkette) hat inzwischen niedrigere Preise, als z.B. Hohes C.
Der lokale Biobauer hat Orangen?
Korfox
2024-05-10, 21:26:48
Der lokale Biobauer hat Orangen?
Es wird dich wundern. Der lokale Biobauer kann auch einkaufen.
00-Schneider
2024-05-11, 08:53:41
Über meine Dummheit und Faulheit.
Vor zwei Wochen beworben für eine Stelle im öffentlichen Dienst(TV-H). Montag ist das Vorstellungsgespräch und gestern zum ersten mal recherchiert bzw. gerafft, mit welcher Stufe(Entgelttabelle) man dort maximal einsteigen kann.
-> Jo, ist deutlich weniger als das, was ich aktuell verdiene. Da das Gespräch Montag Morgen ist, habe ich überlegt aus Höflichkeit trotzdem hinzufahren, weil kurzfristig absagen arg arschig und respektlos ist.
Jetzt muss ich denen kurzfristig absagen, weil es vom Gehalt her absolut keinen Sinn macht, dort überhaupt vorstellig zu werden. Ist ja dann auch für die Personen dort eine absolute Zeitverschwendung, wenn ich nur aus Höflichkeit dort bin.
Boah, ist mir das unangenehm. :facepalm:
sun-man
2024-05-11, 09:11:14
-> Jo, ist deutlich weniger als das, was ich aktuell verdiene. Da das Gespräch Montag Morgen ist, habe ich überlegt aus Höflichkeit trotzdem hinzufahren, weil kurzfristig absagen arg arschig und respektlos ist.
Jetzt muss ich denen kurzfristig absagen, weil es vom Gehalt her absolut keinen Sinn macht, dort überhaupt vorstellig zu werden. Ist ja dann auch für die Personen dort eine absolute Zeitverschwendung, wenn ich nur aus Höflichkeit dort bin.
Die Frage ist: Wo soll die Reise hingehen? Bei einem Kunden ist, vor Jahren, ein Kollege mit irgendeiner 9'er Stelle eingestiegen. 1600€ netto, IN FRANKFURT. 1-2 Jahre Beamter geworden und das Problem war gelöst - wie geplant.
Das Einstiegsgehalt ist halt immer so ne Sache. Mir wurde das auch ab und an angeboten, von >1000€ netto weniger wäre ich jetzt bei ~300 weil man die Stufen zum Einstieg angepasst hat. Bin aber, meine ich, zu alt um noch übernommen zu werden und bei A12 wäre AFAIK Feierabend.
00-Schneider
2024-05-11, 09:55:14
Nee, macht keinen Sinn. Ich steige ab Juli hier bei meinem aktuellen AG im Tarifvertrag in die letzte Stufe auf. Maximal mögliche Einstufung zum Start bei der neuen Stelle im ÖD wären dann ~10k weniger Brutto p.a..
Wie gesagt, absolute Dummheit/Faulheit von mir, mich da nicht vorher vernünftig informiert zu haben, wo man realistisch im ÖD einsteigt.
Nee, macht keinen Sinn. Ich steige ab Juli hier bei meinem aktuellen AG im Tarifvertrag in die letzte Stufe auf. Maximal mögliche Einstufung zum Start bei der neuen Stelle im ÖD wären dann ~10k weniger Brutto p.a..
Wie gesagt, absolute Dummheit/Faulheit von mir, mich da nicht vorher vernünftig informiert zu haben, wo man realistisch im ÖD einsteigt.
Und sonst keine Erleichterung wie weniger Fahrstrecke oder ähnliches?
00-Schneider
2024-05-11, 10:38:26
Und sonst keine Erleichterung wie weniger Fahrstrecke oder ähnliches?
Nope, wäre sogar mehr. 10k an Gehaltsunterschied über Benefits etc. wieder reinzuholen ist imho ~unmöglich. Ich habe durch meinen aktuellen Tarifvertrag schon genug Benefits.
Aufmerksamkeit meines Arbeitgebers zum Herren-/Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt eben per Luftpolsterbrief aus dem Briefkasten gefischt. Kredenzt mit einem unsauber ausgeschnittenen Papierstreifen, auf dem mit schwarzer Druckertinte ein 08/15-Wertschätzungs-Spruch draufgedruckt war.
https://m.media-amazon.com/images/I/613lYO+nS-L._UX250_.jpg
Kannst du dir alles nicht mehr ausdenken. Ich muss raus aus diesem Irrenverein! :mad:
00-Schneider
2024-05-11, 11:19:48
Aufmerksamkeit meines Arbeitgebers zum Herren-/Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt eben per Luftpolsterbrief aus dem Briefkasten gefischt. Kredenzt mit einem unsauber ausgeschnittenen Papierstreifen, auf dem mit schwarzer Druckertinte ein 08/15-Wertschätzungs-Spruch draufgedruckt war.
Hatte ich auch mal. War ein größeres Projekt mit 30 Mitarbeitern wo es zum Abschluss ein kleines Goodiepaket mitsamt handgeschriebener Dankeskarte gab.
Die Schrift auf der Karte war absolut saumäßig. Ungefähr so, als musste jemand auf Krampf 30 Karten innerhalb von 30 Minuten schreiben. Absolut liederlich und lieblos. Mir wäre es peinlich gewesen, hätte ich sowas abschicken müssen. Da wäre es besser gewesen, sie hätten die handgeschriebene Karte weggelassen.
Kriege zu jedem Feiertag so einen minderwertigen Schmutz zugeschickt. Glaube, die Tanten von HR misten jedes Mal das Merchandise & Werbegeschenk-Lager aus und verschicken den Müll an ihre Mitarbeiter, anstatt es selbst zu entsorgen. :mad:
Asaraki
2024-05-11, 11:30:33
Und ich bekomme AirPods, die immer noch irgendwo rumliegen und nette handgeschrieben Karten mit Unterschriften aus 2 Ländern :D
Find ich schwach was die da machen bei euch, tut mir leid zu hören. Dann lieber nix
Surrogat
2024-05-11, 11:33:31
wir bekamen früher auch immer bunte Plastiktrinkflaschen (!) und manchmal sogar Lunchboxen aus total nachhaltigem Alu von der Firma geschenkt, mit dem Hinweis das man damit was für die Umwelt tun will, zusätzlich gabs noch irgendwelche 0815 Billig-Goodies dazu, die sicher auch total nachhaltig waren....
Hätte man das Geld den Mitarbeitern einfach als Gratifikation geschenkt, wären viele wesentlich erfreuter gewesen....
Aber ich wette, die aufgedressten Tussis in der zuständigen HR-Abteilung waren bestimmt total zufrieden mit ihrer Aktion...
Bei meinem letzten Arbeitgeber hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas für die Arbeitnehmer zu besorgen. Da würden einfach die Geschenke für die Kunden an die Mitarbeiter weitergegeben. Es stand sogar noch auf dem Kärtchen noch "vielen Dank für die tolle Kunden-/Lieferanten-Beziehung" drauf. Nicht einmal die Mühe die Karten zu entfernen hat man sich gemacht.
Nope, wäre sogar mehr. 10k an Gehaltsunterschied über Benefits etc. wieder reinzuholen ist imho ~unmöglich. Ich habe durch meinen aktuellen Tarifvertrag schon genug Benefits.
Ich hatte Angebote aus der nächst größeren Stadt bekommen, die auch ungefähr 10k € im Jahr gebracht hätten. Dafür aber täglich 100km Weg mit gut 2 Stunden Fahrzeit statt 15km und 35 Minuten Fahrzeit mit dem Fahrrad. Weniger Homeoffice, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit statt bis zu 4 Tage Homeoffice und komplett freier Einteilung der Arbeitszeit. Allein die Fahrtkosten hätten von der Kohle nicht viel übrig gelassen. Aber so ist das manchmal, da muss man abwägen. Ich für meinen Teil ziehe Dinge wie dem Homeoffice und kurze Wege den paar Kröten, die am Ende übrig bleiben, vor. Geld ist nicht alles ...
Surrogat
2024-05-11, 12:50:38
Bei meinem letzten Arbeitgeber hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas für die Arbeitnehmer zu besorgen. Da würden einfach die Geschenke für die Kunden an die Mitarbeiter weitergegeben. Es stand sogar noch auf dem Kärtchen noch "vielen Dank für die tolle Kunden-/Lieferanten-Beziehung" drauf. Nicht einmal die Mühe die Karten zu entfernen hat man sich gemacht.
da Geschenke an Kunden/Lieferanten über einem bestimmten Wert üblicherweise als Bestechung/Compliance-Delikt bestraft werden, kann ich mir den Wert der von dir genannten "Geschenke" schon gut vorstellen :D
Das mit den Karten ist natürlich fatal, genau das gegenteil erreicht, von dem was man angestrebt hat
PS: Wenn schon bestechen, dann bitte richtig: https://www.amazon.de/Bestechen-aber-richtig-Erfolg-Korruption/dp/3821810688 :eek:
sun-man
2024-05-11, 15:59:24
4 Dockercontainer aus Versehen mit Portainer gelöscht. Ausgerechnet HomeAssi war dabei.
Hab zwar nen Backup und auch die (ehemaligen) Docker Composes, aber es ärgert mich dennoch da ich es eine Weile nicht gemerkt habe.
Surrogat
2024-05-11, 20:02:59
wie asozial sich manche Menschen verhalten, eben an der Waschstrasse, paar Autos stehen in der Schlange, um eine der SB-Waschboxen zu nutzen, sind gerade alle belegt
Alle warten ruhig und anständig in der Reihe, eine Box wird frei, der vorderste Wagen setzt sich in bewegung, da knallt von der anderen Seite einer rein und belegt die Box, konnte gar nicht sehen wo der plötzlich herkam, die Schlange steht immer nur auf einer Seite
Paar Minuten später, nochmal genau das gleiche Spiel, und diesmal wars sogar ne Frau oder zumindest kein Mann, sagen wir es mal so :rolleyes:
Muselbert
2024-05-11, 20:46:00
Vom Vorbesitzer ein Regalsystem übernommen, ca 120x60cm Regale, insgesamt rund 2m hoch. . Zum Glück hatten wir die untersten Bretter entfernt und nen kleinen Schrank hingestellt, sonst wäre es vorhin vollkommen aus der Wand gerissen, so hat sich nur ein Regalinhalt verselbstständigt. Hat der Depp doch tatsächlich einfach nur Schrauben in die Wand geschraubt ohne Dübel...
Offenkundig ist es für über 50 Jährige verboten, irgendeine Suchmaschine zu benutzen. Andernfalls kann ich mir mehrfach sinnlose Postings/Anfragen nicht erklären.
Es gibt diesen einen "besonderen" Bewohner in meiner Straße, der sehr kommunikativ und offen auf seine Mitmenschen zugeht - sprich: er quatscht einfach wildfremde Leute an, sei es auf der Straße, in der Straßenbahn, beim Einkaufen usw. Zudem hat er eine merkliche (Sprach-)Behinderung und vertreibt sich die Zeit, indem er, wann immer es wärmer wird oder öffentliche Festivitäten/Events stattfinden, in der Stadt & Umgebung auf Pfandjagd geht.
Das Blöde: Es kommt nicht selten vor, dass er zu den gleichen Zeitpunkten in die gleichen Straßenbahnlinien ein-/aussteigt wie ich - und mich das hart triggert. Oftmals warte ich dann auf die nächste Bahn, wenn ich ihn an der Haltestelle stehen bzw. einsteigen sehe oder gehe gänzlich den Streckenabschnitt zu Fuß. Oder ich steige absichtlich eine Haltestelle früher aus, wenn ich weiß, wo er aussteigen wird und halte dann bewusst Abstand zu ihm.
Gestern war mir aber beinahe die Hutschnur wegen ihm geplatzt: Ich stehe in der Stadt an einer Haltestelle, die Bahn trudelt 1min später ein. Von weitem sehe ich ihn schon angedackelt kommen, nebenbei die örtlichen Mülleimer durchwühlend nach Pfand. Wie es so kommen musste steigt er genau in die Bahnlinie, die ich auch nehmen wollte, ein. Alles ok, ich bleibe gechillt an der Haltestelle stehen und plane die 10 Minuten bis zur nächsten Straßenbahn als Stehpause mitein. Leider fährt die Bahn nicht sofort weiter, sondern musste wohl länger auf "Grün" warten. Und was macht unser lieber Freund? Steigt einfach wieder aus der Bahn aus. Ich witterte meine Chance und war keinen Meter von der Bahntür entfernt - keine Chance, das Abfahrtsignal ertönt und die Türverriegelung griff noch ehe ich den Knopf drücken konnte. Was ein *******gesicht. :mad:
Rooter
2024-05-12, 16:20:41
https://m.media-amazon.com/images/I/613lYO+nS-L._UX250_.jpg
Kannst du dir alles nicht mehr ausdenken. Ich muss raus aus diesem Irrenverein! :mad:Du verstehst das falsch, die wollen dich damit auf deine mangelhafte Körperhygiene hinweisen. :tongue:
Find ich schwach was die da machen bei euch, tut mir leid zu hören. Dann lieber nix+1
Hat der Depp doch tatsächlich einfach nur Schrauben in die Wand geschraubt ohne Dübel...OMG! X-D
Steigt einfach wieder aus der Bahn aus.Hat er dich denn dann vollgelabert?
MfG
Rooter
Heelix01
2024-05-15, 00:21:20
Hatte mich moralisch schon auf Brasilien eingerichtet und hatte da echt Bock drauf, heute mein Chef mich gefragt ob wir nicht tauschen wollen da er kein China Visum bekommt. Lange Rede kurzer Sinn, Shanghai again.
sun-man
2024-05-15, 06:50:48
Hatte mich moralisch schon auf Brasilien eingerichtet und hatte da echt Bock drauf, heute mein Chef mich gefragt ob wir nicht tauschen wollen da er kein China Visum bekommt. Lange Rede kurzer Sinn, Shanghai again.
OK. Sollen wir tauschen? Ich mach Shanghai und Du machst nächste Woche Frankfurt und jeden Tag durch fette Polizeikontrollen weil man auf dem Reichsbürgerprozess Angst vor Anschlägen hat. Genau gegenüber ist der Stromverteiler für alle RZs ins Sossenheim :D
Visum für China? Seit Dezember 2023 gehts doch ohne. Oder geht der Einsatz über 14 Tage? :uponder:
Heelix01
2024-05-15, 14:08:58
Visum für China? Seit Dezember 2023 gehts doch ohne. Oder geht der Einsatz über 14 Tage? :uponder:
Mein Gruppenleiter ist Türke :) die brauchen für quasi jedes Land ein Visum, wie sagte er letztens: “ keiner mag uns” :D Und als Türke ein Visum für China ist in der Tat schwierig.
OK. Sollen wir tauschen? Ich mach Shanghai und Du machst nächste Woche Frankfurt l
China ist absolut okay, war nur schon auf Brasilien eingestellt, ist halt beides gut aber anders gut.:
Brasilien, abends bar Musik, Cocktails und Feuertonnen mit tanzenden Frauen.
China, abends gut essen gehen mit Chinesen und dabei 2-3 Flaschen baijiu killen und indoor rauchen.
Hat beides seinen Reiz, war aber mental auf Brasilien eingestellt, das ist etwas ärgerlich zumal ich schon 2 mal in China war dieses Jahr …
00-Schneider
2024-05-15, 15:27:39
In welchem Land sind die Prostituierten besser?
Gynoug MD
2024-05-15, 15:40:05
In Transsilvanien.
Döner-Ente
2024-05-15, 15:45:45
Nur, wenn man spezielle Neigungen hat.
Nostalgic
2024-05-15, 16:31:59
Heute OP.
Vortermin am Vormittag wurd ich noch belächelt, ach das ist schon nix.
Auf dem OP-Stuhl unter dem Mikroskop, dann die Ernüchterung oha, ganz schön tief, könnte ja doch was sein. Wir machen lieber doch Karzinom-Histogramm.
Seit fast 3 Monaten lieg ich den Ärzten in Ohren und keiner wollte was davon wissen:mad:
Alles verarsche hier.
Ne, Histogramm konnte sie nicht machen.
Das hätte sie bei der OP gesagt. Hä?
Entfernen der Beule am Auge traue sie sich nicht zu hab ich verstanden.
Wieder ne Woche für nichts gewartet.
Dafür bei der überwiesenen Augenchirurgin gewesen.
Labertermin bei der Assistentin nächste Woche ob man Probe machen soll.
Alter! Das höchstwahrscheinlich ein Tumor am Augenlied! Weg mit der Scheisseeee!
Surrogat
2024-05-15, 16:55:45
Alter! Das höchstwahrscheinlich ein Tumor am Augenlied! Weg mit der Scheisseeee!
beruhig dich mal, den Scheiss hatte ich auch schon, zudem kurz nach meinen anderen Krebs-OPs, da ist man dann sowieso bissl nervöser
OP war dann, ohne Betäubung, in der Klinik, und das ist schon etwas seltsam wenn der Chirurg einem mit der Schere am Auge rumschneidet...aber immerhin, fand er meine langen Wimpern toll ;D
Nostalgic
2024-05-15, 17:04:27
beruhig dich mal, den Scheiss hatte ich auch schon, zudem kurz nach meinen anderen Krebs-OPs, da ist man dann sowieso bissl nervöser
OP war dann, ohne Betäubung, in der Klinik, und das ist schon etwas seltsam wenn der Chirurg einem mit der Schere am Auge rumschneidet...aber immerhin, fand er meine langen Wimpern toll ;D
Gut ich im Alter immer hypochdrischer und fahre gescheites Kopfkino.
Aber allein die Vorstellung das ich wegen solcher Transusigkeit und Unvermögen mein Lied oder gar Auge verliere könnte lässt mich echt anders werden.
Wenn's soweit nehm ich aber auch die volle Sedierung das rumgezippel hat mir schon beim Eiterablass gereicht.
Surrogat
2024-05-15, 17:08:23
halt uns bitte auf dem laufenden, ich würde annehmen das es eine Talgdrüse ist, die verrückt spielt, oder sowas...
Nostalgic
2024-05-15, 17:27:23
Mach ich. Der Zirkus geht halt schon seit mitte Februar da war's nicht ein kleiner Knubbel tiefer im Lid.
Seit Anfang März nehm ich Kortison+Breitband Antibiotika Salbe und es wird nicht besser.
Verstehe nicht wie man das als Arzt bzw. mehrere so lange kleinreden kann.
Vielleicht bin auch zu schissig aber es ja um die Augen, ohne die geht einfach gar nix.
Und nicht um, keine Ahnung, ein Ohrläppchen.
Fusion_Power
2024-05-16, 14:03:14
Stromausfall gestern Nacht, mit einem Schlag war alles dunkel, die ganze Stadt und mein PC. Der mag sowas besonders... :(
Heute lese ich über die Ursache: Brandstiftung in einem Umspannwerk in der Nähe, WOW. Sowas hatten wir hier echt noch nicht, zumindest nicht beim Strom. Gibt aber wohl vermehrt Anschläge auf Mobilfunkmasten. WTF. Polizei war immerhin schon mit vergleichsweise vielen Kräften am machen, Hubschraubereinsatz inklusive. Ich wohne nicht in Berlin sondern mitten in Ostthüringen in ner ländlichen Gegend. Hier passiert sonst eigentlich nie was.
Was stimmt nur mit den Leuten nicht. :confused:
Bubba2k3
2024-05-16, 16:46:32
Bei Zooplus muss man neuerdings 2€ extra bezahlen (auch bei Bestellungen über 29€=versandkostenfrei), wenn man an eine DHL-Packstation liefern lassen möchte.
Wirklich ohne Versandkosten geht nur noch, wenn man Zooplus entscheiden lässt, welchen Versanddienstleister (DHL oder Hermes, lt. tel. Kundenservice in Einzelfällen auch mal DPD) sie auswählen.
big_lebowski
2024-05-16, 18:41:31
Sprüche, die die Welt nicht braucht:
Nett und zuvorkommend wie man ist, bedankt man sich doch ganz gerne auch wenn die Hilfeleistung oft eher gering ausfällt. Häufig kommt nach dem Dank, als Replik zurück:
"Nicht dafür".
Natürlich freundlich gesagt und gemeint. Der innere Zyniker in mir ist dann wiederum geneigt zu entgegnen:
"Na wofür denn sonst"?:biggrin:
oder die letzte Zeit ganz schlimm, weil immer häufiger in Gebrauch:
"Lieber Herr" oder "lieber XY (Vorname)" als einleitende Anrede in Emails. Wie auch im oberen Beispiel sicherlich zu 99% nett gemeint. Aber hin und wieder auch recht nervig. Ich meine, woher will man wissen, dass sein Gegenüber stets ein Lieber ist. Vielleicht will ich auch gar kein lieber Herr sondern viel lieber (no pun intended) ein ziemlich fieser Halsabschneider sein? Schon mal darüber nachgedacht?
Ich habe auch den Verdacht, dass manch garstig' und lüstern' Weib, einfach nur den Vornamen des Gegenübers, mit dem Begriff Liebe in Verbindung bringen will. :upara: Selbstredend kommen einem dann automatisch Fluchtgedanken in den Sinn.
Ich versteh das "Nicht dafür" zwar, aber ich bin kein Fan von. Ein Danke soll man einfach annehmen und es nicht abschütteln.
....
Ich ärgere mich über notwendige Heilungszeiten, Plateaus, das ständige InSichHineinhorchen, mein naives "Heilung dauert Zeit" als "Ist bald vorbei"-Verstehen.
big_lebowski
2024-05-16, 18:54:55
Ein Danke soll man einfach annehmen und es nicht abschütteln.
QFT
Watson007
2024-05-17, 12:39:53
Beerdigung hinter mich gebracht
Sein Sohn war dort, seine Tochter aber nicht... Finde ich Arm, man geht doch zur Beerdigung des Vaters...
Zumindest fehlt sie auf der Trauerfeier...
Aber sie hatten auch ein schwieriges Verhältnis
Mir sind tatsächlich tränen bei der Beerdigung gekommen.....aber jetzt geht's ihm besser...
..
.. :(
sun-man
2024-05-17, 15:22:06
Hmmm, 20m zum Vordermann bei 150. Das mache ich eigentlich nicht, also nicht ohne Auffahren. Ich hab noch nie ein Fahrverbot gehabt und weiß gar nicht was nun passiert. Rechtschutz ist angeschrieben.
Ich würde aber sagen das hier direkt einer hinter mir ist. Wie soll das gehen wenn ich da 150 gefahren bin? Hat vielleicht doch einer gebremst vor mir? Man bekommt als Täter ja nur so ein nettes Foto aus Bayern.
derpinguin
2024-05-17, 17:23:01
Finde ich Arm, man geht doch zur Beerdigung des Vaters...
Es gibt genügend Gründe das nicht zu tun. Und das ist völlig legitim. Eine Beerdigung ist für die Lebenden, nicht für die Toten. Wenn es einem persönlich nicht gut tut dort zu erscheinen, dann lässt man es.
Nostalgic
2024-05-17, 18:42:02
War auch nicht bei der Beerdigung meines Alten.
Da ich 20 Jahre keinen Kontakt hatte und er davor auch nie positiv für mich war, hab ich da kein Problem mit.
Korfox
2024-05-17, 18:44:00
Hmmm, 20m zum Vordermann bei 150. Das mache ich eigentlich nicht, also nicht ohne Auffahren. Ich hab noch nie ein Fahrverbot gehabt und weiß gar nicht was nun passiert. Rechtschutz ist angeschrieben.
Ich würde aber sagen das hier direkt einer hinter mir ist. Wie soll das gehen wenn ich da 150 gefahren bin? Hat vielleicht doch einer gebremst vor mir? Man bekommt als Täter ja nur so ein nettes Foto aus Bayern.
Hast du ein Foto oder einen Link auf ein Foto in den Schreiben, in dem das vorausfahrende Fahrzeug zu sehen ist? Manchmal kriegt man zumindest einen Link.
Ansonsten ist der Weg zum Anwalt der richtige. Der kann dann dafür sorgen, dass das vollständige Foto einsehbar ist und dann kann man das bewerten. Mir scheint es auch so, dass dein Hintermensch mindestens ein ähnliches Strafmaß bekommt oder ihr verwechselt wurdet.
Watson007
2024-05-19, 16:33:11
Es gibt genügend Gründe das nicht zu tun. Und das ist völlig legitim. Eine Beerdigung ist für die Lebenden, nicht für die Toten. Wenn es einem persönlich nicht gut tut dort zu erscheinen, dann lässt man es.
naja, ich versuche nicht darüber zu urteien....
dass das nicht gut ankommt, weiss sie ja selbst...
Surrogat
2024-05-21, 14:26:22
das die Gummieinlagen in meiner IKEA-Geschirrspülmaschine sich langfristig unter Einsatz von Geschirrspülmittel auflösen :rolleyes:
Surrogat
2024-05-22, 09:45:02
Müllabfuhr mal wieder zu dumm unsere Tonne zu leeren, alle anderen Nachbarn aber schon :rolleyes:
00-Schneider
2024-05-22, 10:24:16
Ggf. was drin, was nicht reingehört? Oder steht die Tonne irgendwo abseits und man konnte sie ggf. nicht sehen?
registrierter Gast
2024-05-22, 10:41:33
Die Qualität der "Tempo" Taschentücher hat sich mit der neuesten Packung massiv verschlechtert. Einmal geschnäuzt, zerfleddern die oberen Schichten. Einmal in die Hosentasche gesteckt, ist das Tuch abends zerfleddert.
(Seit die die neue Packung haben, die nur noch halbseitig blau ist.)
Surrogat
2024-05-22, 10:42:29
Ggf. was drin, was nicht reingehört? Oder steht die Tonne irgendwo abseits und man konnte sie ggf. nicht sehen?
Tonne steht da, wo sie seit 18 Jahren steht, was drin ist, kannste eh nicht sehen, da im Müllbeutel zugeschnürt...
Korfox
2024-05-22, 12:20:03
Da Müllbeutel wahrscheinlich kein Biomüll? Dir ist aber bewusst, dass Müllautos inzwischen mit Sensorik ausgerüstet sind, die ggf. abzulehnende Inhalte erkennen?
Surrogat
2024-05-22, 12:39:16
Da Müllbeutel wahrscheinlich kein Biomüll? Dir ist aber bewusst, dass Müllautos inzwischen mit Sensorik ausgerüstet sind, die ggf. abzulehnende Inhalte erkennen?
Die Deppen sind aber gar nicht an die Tonne ran, sehe ich auf der Kamera, also einfach nur übersehen.
Was wären denn bitte abzulehnende Inhalte genau? Ist ja nicht so das ich meinen nuklearen Sondermüll über den Haushaltsmüll entsorge ;D
Die Deppen sind aber gar nicht an die Tonne ran, sehe ich auf der Kamera, also einfach nur übersehen.
Was wären denn bitte abzulehnende Inhalte genau? Ist ja nicht so das ich meinen nuklearen Sondermüll über den Haushaltsmüll entsorge ;D
Deine Kamera filmt auch die Straße?
readonly
2024-05-22, 13:14:26
Das gibt ne Anzeige ;D
Surrogat
2024-05-22, 13:20:38
hab ich das irgendwo geschrieben?
hab ich das irgendwo geschrieben?
Dann wundert es mich auch nicht, dass keiner deine Tonne holt, wenn sie nicht an der Straße steht ;)
Korfox
2024-05-22, 14:04:29
Bei Restmüll Elektronik, Batterien, Baustoffe, Giftmüll (alte Farbe)...
Surrogat
2024-05-22, 14:44:56
Bei Restmüll Elektronik, Batterien, Baustoffe, Giftmüll (alte Farbe)...
Danke, aber sowas entsorge ich über den Wertstoffhof bzw. die Sondermüllannahme.
Gibt aber wohl immer Leute die das über den Restmüll machen...leider
sun-man
2024-05-22, 14:46:27
Ist hier auch schon 2-3x mal passiert. Die sind einfach vorbei gefahren. Ich hab dann die Firma angeschrieben und die haben gebeten die Tonne stehen zu lassen. Wurde dann einen Tag später abgeholt. Wenn etwas drin ist, was nicht hineingehört, klebt ein Zettel drauf.
Shink
2024-05-22, 14:46:32
https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_72190118/muellabfuhr-bei-diesen-fehlern-wird-der-abfall-nicht-abgeholt.html
Interessant, demnach gibt es da viele Gründe. Spannend fand ich z.B. das "Verdichtungsverbot" mit 50.000-100.000 Strafe. (Darauf wär ich tatsächlich nicht gekommen - Gewicht kann ja auch ohne Verdichtung sehr unterschiedlich sein.)
Und scheinbar ist das ja auch "Okay", dass die Müllabfuhr entscheidet: Machen wir nicht. (z.B. wegen dieser Kamera hier...)
Ich hab während meiner Schulferien mal bei der Müllabfuhr gearbeitet - da wurden z.B. Mülltonnen stehen gelassen, wenn Maden drin sind (wegen Fleisch im Abfall). Was ja super ist: Was macht der Besitzer in diesem Fall? Waschbären mieten?
Surrogat
2024-05-22, 14:50:31
Spannend fand ich z.B. das "Verdichtungsverbot" mit 50.000-100.000 Strafe. (Darauf wär ich tatsächlich nicht gekommen - Gewicht kann ja auch ohne Verdichtung sehr unterschiedlich sein.)
Vor allem lustig, weil es z.b. gewerbliche Müllpressen gibt, die genau das machen, verdichten nämlich
Und scheinbar ist das ja auch "Okay", dass die Müllabfuhr entscheidet: Machen wir nicht. (z.B. wegen dieser Kamera hier...)
Kameras die das eigene Gelände überwachen, hat hier eigentlich jeder, dürfte nichts ungewöhnliches sein und zudem kein Grund den Müll nicht abzuholen.
Was macht der Besitzer in diesem Fall? Waschbären mieten?
Im zweifel wirds dann in der Natur entsorgt, was natürlich viel besser ist :rolleyes:
Kaum sind beim örtlichen Kaufland Bananen im Angebot (diese Woche für 88 Cents das Kilo), denke ich jedes Mal, dass eben die Mauer gefallen wäre oder die nächste Hungersnot bevorsteht. Am ersten Aktionstag (heute) am frühen Nachmittag nur noch Reste (einzelne, unansehnliche Bananen, keine kompletten Stauden) mehr zu bekommen. Überall nur leere Pappkartons! Kannst du dir alles nicht mehr ausdenken, wie steil Leute auf Obst (!) gehen, wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig und man die Durststrecke bis zum nächsten Ersten irgendwie überbrücken muss. Armes Deutschland! :mad:
sven2.0
2024-05-23, 21:56:40
Kannst du dir alles nicht mehr ausdenken, wie steil Leute auf Obst (!) gehen, wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig und man die Durststrecke bis zum nächsten Ersten irgendwie überbrücken muss.
Bist du nicht der mit den 28kg Orangen, oder waren es Kakis? :freak:
nalye
2024-05-23, 22:03:52
Y not both?
28kg Bio-Orangen
12kg Kaki im örtlichen Penny zum Aktionspreis
10kg Kaki Früchte im örtlichen Rewe.
-->
Armes Deutschland! :mad:
sven2.0
2024-05-23, 22:22:11
Um Jottes Willen ;D
Florida Man
2024-05-23, 22:23:58
Starkregen kurz vor der Abholung des Altholz-Containers. Das wird teuer.
Timolol
2024-05-23, 22:26:41
Y not both?
-->
Obstnazi? Alles schon gesehen, aber jetzt wirds skurill...
Asaraki
2024-05-23, 23:00:36
Y not both?
-->
Solid gold.
Danke nalye
Qui ist nur sauer, weil diesmal die anderen schneller waren. Wird halt alt :(
Bevor ich jetzt mit der "Bananenfrau" in einen Topf geworfen werde - saisonale Früchte sind mein Heiligtum, diese kurzen Wochen des Jahres genieße ich ausgiebig (Melonen und Tomaten im Sommer, Kakis im Herbst/Winter, Orangen im Frühjahr usw.) sobald die Supermärkte/Discounter wegen des Überangebots die Preise ordentlich nach unten drücken.
Hingegen bei Bananen, die aktuell gerade & über das Jahr immer mal wieder ein paar Cents (!) das Kilo günstiger angeboten werden und sonst immer & überall zum günstigen Einheitspreis (~1.29 EUR das Kilo) verfügbar sind, verstehe ich diese extreme Nachfrage nicht - sonst liegen die Teile teils wie Blei in den Regalen, Oma Erna zählt ihre 3 Bananen ab & reißt dabei fröhlich die Staude auseinander (maximaler Triggerpunkt für mich!) und es landet sicher ein nicht unbeachtlicher Anteil an unverkaufter Ware in der Abfalltonne. Natürlich darf jeder soviel Obst kaufen und essen, wie er/sie/es mag, nur dieser wiederkehrende Massenansturm gibt mir schon zu denken - wenn gespart wird, dann zuerst an den Lebensmitteln? :mad:
Korfox
2024-05-24, 16:08:29
Orangen... Saisonal... 🤔
Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-24, 16:33:56
Nur weil ihr mir GTA 5 geschenkt habt, lasse ich mich nicht mehrmals am Tag mit Popup-Bannern zuklatschen. Die Autostartrechte werden nun entzogen.
Mein treuer Internetrouter der Telekom (Speedport W723V, seit 201X im Dauergebrauch) hat sich heute mit einem Funkenfeuerwerk & Gebritzelkonzert auf ewig verabschiedet. :mad:
Glücklicherweise war es ein Leihgerät (auch wenn ich den reinen Kaufwert über die Jahre trotz gesenkter Leihgebühr auf mittlerweile ~1 EUR pro Monat mehrfach bezahlt habe) und ein Anruf bei der Telekom ergab einen unkomplizierten Austausch des Geräts - neuer Speedport wird schnellstmöglich ausgeliefert per DHL, spätestens am Mittwoch kommender Woche sollte er ankommen.
Aktuell gurke ich mit 56k via PrePaid-Simkarte von Netzclub & geschaltetem WiFi-Hotspot über ein Uralt-Dullifon durchs Netz, um nicht den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren.:mad:
Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-26, 09:27:38
hat sich heute mit einem Funkenfeuerwerk & Gebritzelkonzert auf ewig verabschiedet. :mad:
Bei mir ist noch nie ein Gerät sicht- und hörbar abgeraucht. Das externe Netzteil oder ein Bauteil im Gerät oder das Netzteil im Gerät? Ist sowas gefährlich bei einem DC-Kleinverbraucher? Hätte die Bude brennen können davon oder hat es nur kurz geknistert und war dann tot?
Nostalgic
2024-05-26, 10:37:45
Den letzten Speedport hatte ich vor zehn Jahren.
War einfach froh diesen Technikschrott durch eine Fritzbox ersetzt zu haben.
Bei mir ist noch nie ein Gerät sicht- und hörbar abgeraucht. Das externe Netzteil oder ein Bauteil im Gerät oder das Netzteil im Gerät? Ist sowas gefährlich bei einem DC-Kleinverbraucher? Hätte die Bude brennen können davon oder hat es nur kurz geknistert und war dann tot?
Das Gebritzel kam vom Routergerät selbst. Bin kein Technikprofi, jedoch scheint irgendetwas im Gerät durchgeschmort und es einen Kurzschluss gegeben zu haben. Es hat auch nur einen kurzen Augenblick geknistert, dann waren alle Lichter aus. Kein Entflammen oder Gerätebrand, zum Glück.
Den letzten Speedport hatte ich vor zehn Jahren.
War einfach froh diesen Technikschrott durch eine Fritzbox ersetzt zu haben.
Bei mir muss Technik einfach & unkompliziert funktionieren, sprich: Kabel anschließen, An-Knopf drücken, fertig. ich möchte da bestenfalls nichts konfigurieren, einstellen & nachjustieren.
Nostalgic
2024-05-26, 12:59:50
Bei mir muss Technik einfach & unkompliziert funktionieren, sprich: Kabel anschließen, An-Knopf drücken, fertig. ich möchte da bestenfalls nichts konfigurieren, einstellen & nachjustieren.
Was muss man groß an einer Fritzbox konfigurieren?
Hatte mit der OEM Kacke Namens Speedport nur Probleme. Am Ende liefen alle instabil und mussten ständig neu gestartet werden. Hasslefree ist was anderes.
Chrisch
2024-05-27, 17:58:25
Ich ärgere mich gerade darüber das ich das Wechselgeld was ich bekomme nicht genauer kontrolliere, irgendjemand hat mich da beschissen (no)
00-Schneider
2024-05-27, 18:10:05
Fühlt sich das Papier echt an?
Kein Vorwurf an dich. Als ob man tatsächlich jeden 10er prüfen würde. Wer hat dir den untergejubelt?
---------------------------------------
Gerade vom Headhunter angerufen worden: Können Sie morgen zum Zweitgespräch kommen?
-> Ja, aber ich habe absolut keinen Bock da es so kurzfristig ist. Natürlich trotzdem zugesagt.
Ich brauch mal Urlaub von der scheiß Jobsuche.
Chrisch
2024-05-27, 18:19:41
Gute Frage wer es war, viel gibt es da nicht. Entweder der Bäcker wo ich ab und wann Brötchen kaufe, die Kantine in meiner Arbeit oder Netto wo ich mir halt Bargeld auszahlen lasse (keine Lust zur Bank zu fahren).
Und wenn ich mit 50€ bezahle und 4 Scheine und Kleingeld zurück bekomme checke ich halt nicht jeden Schein.
Ich stempel es als Lehrgeld ab und kontrolliere in Zukunft jedenfalls die Scheine.
00-Schneider
2024-05-27, 18:22:57
Sei froh, dass es nur ein 10er war. ;)
Chrisch
2024-05-27, 18:27:18
Ich bin eher froh das ich nicht versucht habe damit irgendwo zu bezahlen, möchte nicht wissen was das für eine Rennerei gewesen wäre :freak:
Es gibt Spamalot maximal als Audio-Veröffentlichung, nicht auf DVD/Bluray.
(nur teilweise als Bonusmaterial auf einer Special Edition von Ritter der Kokosnuss (nicht DE)
Portions of the Spamalot original cast recording were featured (with accompanying Flash animation) as a special feature in the 2006 "Extraordinarily Deluxe Two-Disc Edition" DVD re-release of Monty Python and the Holy Grail.
verbunden ↓ 23,7 Mbit/s ↑ 26,4 Mbit/s
Seit Tagen sporadische Abbrüche. Und nun läuft mein Anschluss mit 23 MBit/s statt DSL 100. Unschön.
Nostalgic
2024-05-28, 13:44:21
Seit Tagen sporadische Abbrüche. Und nun läuft mein Anschluss mit 23 MBit/s statt DSL 100. Unschön.
Kontext bitte.
Router? Smartphone? WiFi?:confused::confused::confused:
Surrogat
2024-05-28, 14:36:59
Ich ärgere mich gerade darüber das ich das Wechselgeld was ich bekomme nicht genauer kontrolliere, irgendjemand hat mich da beschissen (no)
auf jeden Fall bei den Grünen abgeben und melden, sonst finden die nie die Quelle....
Disconnected
2024-05-28, 15:17:08
Kontext bitte.
Router? Smartphone? WiFi?:confused::confused::confused:
Lesen Du kannst? DSL
Döner-Ente
2024-05-28, 15:57:30
auf jeden Fall bei den Grünen abgeben und melden, sonst finden die nie die Quelle....
Denen gebe ich nicht mal meine Stimme, geschweige denn Geld :eek:.
(und ja, ich weiß schon, wen er mit "den Grünen" in dem Zusammenhang eigentlich meinte, aber die Vorlage war einfach zu verlockend....)
Nostalgic
2024-05-28, 15:59:30
Lesen Du kannst? DSL
Woran hat et jelegen?
Evtl. gibts ja andere Ursachen als der Provider....
Das Gebritzel kam vom Routergerät selbst. Bin kein Technikprofi, jedoch scheint irgendetwas im Gerät durchgeschmort und es einen Kurzschluss gegeben zu haben. Es hat auch nur einen kurzen Augenblick geknistert, dann waren alle Lichter aus. Kein Entflammen oder Gerätebrand, zum Glück.
Ich korrigiere mich - nach genauerer Inspektion des Schadens sah ich, dass die Wandsteckdose, an dem das Netzteil des Routers 24/7 über Jahre angeschlossen war, markante Brandspuren aufwies - sprich die Wandtapete um die Steckdose herum ist schwarz wie die Nacht. Es scheint, dass sich irgendwas im Netzteil entzündet haben muss, obwohl das Netzteil selbst keine sichtbaren Veränderung oder einen Brandgeruch aufweist - ein Glück, dass es kein offenes Feuer gab, was auf meine dicht anliegendes Mobiliar hätte umschlagen können. :mad:
ilPatrino
2024-05-28, 17:59:53
reconnects dauern ewig?
tausch mal das netzteil. egal ob fritzbox oder speedport, die teile gehen erst mit der datenrate in die knie und sterben dann komplett.
dauert aber ne weile, bis du vom dslam wieder stückweise hochgestuft wirst. wenn du nen reconnect erzwingst, warte ein paar minuten bei ausgeschaltenem gerät, damit der reconnect als absicht statt als verbindungsabbruch interpretiert wird.
Korfox
2024-05-28, 19:04:21
So dankbar ich demjenigen bin, der sie mir vermittelt hat:
Das war meine erste und letzte Bosch Waschmaschine.
reconnects dauern ewig?
tausch mal das netzteil. egal ob fritzbox oder speedport, die teile gehen erst mit der datenrate in die knie und sterben dann komplett.
dauert aber ne weile, bis du vom dslam wieder stückweise hochgestuft wirst. wenn du nen reconnect erzwingst, warte ein paar minuten bei ausgeschaltenem gerät, damit der reconnect als absicht statt als verbindungsabbruch interpretiert wird.
Danke, ich habe mal meine alte 7490 angeschlossen (an das 7530 Netzteil), ich teste das mal, sonst tausche ich das auch noch aus (y)
Kack Wetter! Flammlachs gibt es wieder mal nur aus dem Ofen, statt vom Feuer...
Acid-Beatz
2024-05-29, 19:02:28
Kack Wetter! Flammlachs gibt es wieder mal nur aus dem Ofen, statt vom Feuer...
Uhhhh das hört sich geil an - werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :heart:
Dann viel Glück beim nächsten Mal!
sun-man
2024-05-29, 19:20:19
Also Ofenlachs und kein Flammlachs ;). Egal. Lachs, brauner Zucker, Salz...auf den Grill. Dazu grüne Nudeln. Geil.
Also Ofenlachs und kein Flammlachs ;). Egal. Lachs, brauner Zucker, Salz...auf den Grill. Dazu grüne Nudeln. Geil.
Auf dem Brett am Feuer ist halt deutlich geiler. Machen wir mehrfach im Jahr statt Grillen ;D
Acid-Beatz
2024-05-29, 20:13:33
Auf dem Brett am Feuer :uponder:
Über die schlampige Nachbereitung meines gemeldeten Störfalls bei der Telekom. Das Problem ist seit gestern behoben, Rückruf wurde heute um 13:00 Uhr angesetzt, alles gut. Termin wurde lt. Kundenkonto ohne Hinweis für mich auf 13:20 Uhr angepasst, von mir aus. Rückruf erfolgte erst eine Stunde später (!), inzwischen hatte ich das eingestellte Ticket zur Störung eigenständig geschlossen. Bei Annahme des Rückrufs wurde sofort aufgelegt, also nochmal in die Warteschleife gesetzt, Mitarbeiterin am anderen Ende bestätigt die wahrscheinliche Rücksprache zum ursprünglichen Störfall, der sich inzwischen erledigt hat. Bekam nochmal einen Link zugesendet, indem ich den erfolgreichen Abschluss meines Anliegens verbindlich bestätigen soll - ja, von mir aus. UND JETZT EBEN KAM NOCHMAL EIN ANRUF VON DER TELEKOM! Habe ich die Büchse der Pandora geöffnet oder checken die meine Kundenkartei bzw. das geschlossene Ticket nicht?! :mad:
Döner-Ente
2024-05-29, 21:19:00
Warum freust du dich denn nicht einfach, dass das Problem behoben wurde?
Nostalgic
2024-05-29, 21:29:25
Eben. Einfach abhacken.
Florida Man
2024-05-29, 21:42:33
Über die schlampige Nachbereitung meines gemeldeten Störfalls bei der Telekom. Das Problem ist seit gestern behoben, Rückruf wurde heute um 13:00 Uhr angesetzt, alles gut. Termin wurde lt. Kundenkonto ohne Hinweis für mich auf 13:20 Uhr angepasst, von mir aus. Rückruf erfolgte erst eine Stunde später (!), inzwischen hatte ich das eingestellte Ticket zur Störung eigenständig geschlossen. Bei Annahme des Rückrufs wurde sofort aufgelegt, also nochmal in die Warteschleife gesetzt, Mitarbeiterin am anderen Ende bestätigt die wahrscheinliche Rücksprache zum ursprünglichen Störfall, der sich inzwischen erledigt hat. Bekam nochmal einen Link zugesendet, indem ich den erfolgreichen Abschluss meines Anliegens verbindlich bestätigen soll - ja, von mir aus. UND JETZT EBEN KAM NOCHMAL EIN ANRUF VON DER TELEKOM! Habe ich die Büchse der Pandora geöffnet oder checken die meine Kundenkartei bzw. das geschlossene Ticket nicht?! :mad:
Du würdest Dich über die 10 Mio. Lotto-Fee ärgern, weil sie vor 9 Uhr anruft.
Surrogat
2024-05-29, 21:44:06
Eben. Einfach abhacken.
darüber das so viele Menschen das Wort "abhaken" falsch schreiben :freak:
Warum freust du dich denn nicht einfach, dass das Problem behoben wurde?
Weil ich befürchte, dass ich noch die restliche Woche mit zufälligen Anrufen "belagert" werde, weil der beauftragte Servicemitarbeiter am anderen Ende trotz wiederholter Rücksprache mit seinen Kollegen & schriftlicher Bestätigung via Onlineformular höchstwahrscheinlich nicht checkt, dass die Störung bereits ad acta gelegt wurde. :rolleyes:
Florida Man
2024-05-29, 21:47:36
Weil ich befürchte, dass ich noch die restliche Woche mit zufälligen Anrufen "belagert" werde, weil der beauftragte Servicemitarbeiter am anderen Ende trotz wiederholter Rücksprache mit seinen Kollegen & schriftlicher Bestätigung via Onlineformular höchstwahrscheinlich nicht checkt, dass die Störung bereits ad acta gelegt wurde. :rolleyes:
So ist das Leben und Du bist ein pedantischer Miesepeter.
Gestern Brief vom Vermieter über Erhöhung der Kaltmiete zum gefühlt drölffzigsten Mal bekommen. Maßlos darüber geärgert, Nachts Sch**** gefressen und heute massive Schmerzen im Handgelenk als Quittung bekommen, was abzusehen war. :mad:
Hintergrundinfo: Ich hatte vor einem Jahr aufgrund einer mehrtätigen Fehlernährung einen schweren Gichtanfall bekommen, dessen Spätfolgen bis heute nicht 100% "abgeklungen" sind (u.a. Arthritis im rechten Kniegelenk). Wenn ich nicht strikt Intervallfaste und aufpasse, was ich in welchen Mengen esse, schlägt mein Körper sofort auf den ankommenden Schub an Purinen an & lagert die umgewandelte Harnsäure in den Finger-/Hand- & Kniegelenken aus, was SEHR schmerzhaft ist. :mad:
mapel110
2024-05-30, 12:50:41
Muss ca. 300 Euro Krankenkassenbeiträge nachzahlen, weil mein dämlicher Arbeitgeber mich die letzten 4 Jahre fälschlich zu einem ermäßigten Satz versichern ließ. Mal wieder eine Phase, wo eine unerwartete Rechnung nach der anderen reinflattert. Ich kotz im Strahl.....
Nostalgic
2024-05-30, 14:15:21
Gestern Brief vom Vermieter über Erhöhung der Kaltmiete zum gefühlt drölffzigsten Mal bekommen.
Schon mal geprüft ob die zulässig ist?
----
Bei Amazon kleines Smartphone für meine Mutter gekauft, die zwei mal drauf rumgetippt.
Unentschlossen.
Jetzt Rückgabefrist abgelaufen :/ dachte das die erst ab Lieferdatum gilt.
Ab Kaufdatum läuft aber die Uhr.
Surrogat
2024-05-30, 17:20:51
Gestern Brief vom Vermieter über Erhöhung der Kaltmiete zum gefühlt drölffzigsten Mal bekommen. Maßlos darüber geärgert, Nachts Sch**** gefressen und heute massive Schmerzen im Handgelenk als Quittung bekommen, was abzusehen war. :mad:
Hintergrundinfo: Ich hatte vor einem Jahr aufgrund einer mehrtätigen Fehlernährung einen schweren Gichtanfall bekommen, dessen Spätfolgen bis heute nicht 100% "abgeklungen" sind (u.a. Arthritis im rechten Kniegelenk). Wenn ich nicht strikt Intervallfaste und aufpasse, was ich in welchen Mengen esse, schlägt mein Körper sofort auf den ankommenden Schub an Purinen an & lagert die umgewandelte Harnsäure in den Finger-/Hand- & Kniegelenken aus, was SEHR schmerzhaft ist. :mad:
Bei Gicht kann ich das hier empfehlen, dauert aber paar Wochen bis es richtig wirkt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3266403_-weihrauch-kapseln-120-stk-zeinpharma.html
Ist bei jeglicher Art von Entzündung hilfreich und Gicht ist nichts anderes
Simon Moon
2024-05-30, 17:24:41
https://www.golem.de/news/sunrise-kabelnetzbetreiber-schenkt-allen-kunden-2-5-statt-1-gbit-s-2405-185584.html
Sunrise bietet allen Kunden, die im Kabelnetz bereits eine Datenrate von 1 GBit/s gebucht haben, ein kostenloses Upgrade auf 2,5 GBit/s an.
Ja toll, und wie soll man dann mit den Standard 1GBit Ethernet Anschluessen das Internet noch voll ausreizen? Koennten auch einfach ein teureres Angebot zusaetzlich anbieten. Frechheit.
Karümel
2024-05-30, 19:41:50
Rechner auf Windows 11 geupdatet.
Warum kann man die Taskleiste nicht nach oben verschieben?
Der Umweg über die Regedit 01 geht nicht mehr. :(
mapel110
2024-05-30, 19:57:32
Das kotzt mich auch an. Völlig sinnlose Einschränkung.
Holzkohle
2024-05-30, 20:33:03
Gottseidank war die Taskleiste bei mir schon immer unten. Das einzige was ich bei W11 gemacht habe, ist nach linksunten zu verschieben.
Surrogat
2024-05-30, 21:30:47
Gut zu wissen, Win 11 ist für mich eh eine Totgeburt, aber das ist nochmal extra dumm
Aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin, der die Taskleiste oben hat.
Letztens einer vom Support so, als er bei mir per Fernzugriff was warten wollte: "Oh Sie haben ja gar keine Taskleiste" ;D
TommyLeeBones
2024-05-30, 21:31:55
Bzgl. Win11 Taskleiste oben und weitere Änderungen. Evtl. wäre das was für euch. startallback (https://www.startallback.com/)
Nostalgic
2024-05-30, 21:32:20
Wer seine Taskleiste oben hat kann auch gleich zu Linux wechseln :weg::tongue:
Surrogat
2024-05-30, 21:35:23
Wer seine Taskleiste oben hat kann auch gleich zu Linux wechseln :weg::tongue:
werde ich wohl auch tun, wenn win 11 Pflicht wird, aber nicht wegen der Startleiste sondern wegen der anderen nettigkeiten seitens MS
Nostalgic
2024-05-30, 21:36:28
werde ich wohl auch tun, wenn win 11 Pflicht wird, aber nicht wegen der Startleiste sondern wegen der anderen nettigkeiten seitens MS
Kann ich nix zu sagen, bleibe wohl bei Win10 bis zu bitteren Ende.
Yggdrasill
2024-05-30, 21:37:10
Wahrscheinlich ist der einzige Programmierer, der wusste wie man das macht, vor Win11 gekündigt worden oder in Rente gegangen.
@Topic
Darüber, dass mein Vater nach seinen sinnlosen Machtspielchen jetzt anfängt Schadenbegrenzung zu betreiben - nachdem das Ganze vor über einem Jahr so eskaliert ist, dass es schon nicht mehr zu retten war.
Und über einen meiner Brüder, der nach dem Tod unserer Mutter eine hypermoralische Einstellung mir gegenüber hinlegt und plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen in der Familie sein muss - nachdem er davor zehn Jahre lang kein Wort mit dem dritten Bruder geredet hat.
redpanther
2024-05-31, 10:36:27
Das PCGames in ihren "NEWS" zu neuen Filmen bei Streaming Diensten IMMER schreibt, das anschauen ist "GRATIS"
Nach der Logik sind ja Spiele im MS Gamepass oder Internet Surfen mit Flatrate auch "GRATIS"
Ärgert mich mehr als es sollte, ich finde es aber einfach total dumm.
Loeschzwerg
2024-06-01, 11:48:11
Ich ärgere mich gerade über das Arschloch, das gemeint hat, hier in der Gegend sämtlich Hecken verwüsten zu müssen... Versoffener Penner! Wegen dir haben jetzt ein paar Hecken in der Straße dauerhaft Löcher, die wachsen nie mehr richtig zu.
Surrogat
2024-06-01, 13:05:51
Ich ärgere mich gerade über das Arschloch, das gemeint hat, hier in der Gegend sämtlich Hecken verwüsten zu müssen... Versoffener Penner! Wegen dir haben jetzt ein paar Hecken in der Straße dauerhaft Löcher, die wachsen nie mehr richtig zu.
wie kann sowas unbemerkt passieren? Und welches Werkzeug soll der genommen haben? Sowas kriegst ja nur mit Motorgerät hin, oder?
Ansonsten denke ich auch immer das ich die Hecke ruiniert habe, wenn ich mal wieder ordentlich Rückschnitt mache, im folgenden Jahr ist sie dann nur noch dichter als vorher
registrierter Gast
2024-06-01, 13:19:17
Pics, please. :ulove:
die neue Sendersortierung von Waipu.TV mag ich gar nicht. Die haben jetzt einfach Alle verfügbaren Kanäle in einem riesigen Block. Man kann nicht mehr sagen: Hey, zeig mir nur Favoriten an, ich würde gerne daran etwas ändern. Nein. Ein riesiger Block mit vielen Leerstellen (aus verdunkelten und unlesbaren) Sendernamen, die man aktivieren kann.
GUI-Änderungen aus der Hölle. Wie überall.
(Dass die Waipu-TV-App eh die einzige meiner genutzten TV-Apps ist, die nicht bei TV-Start mitstartet (alle anderen können das), daran habe ich mich schon gewöhnt ...)
sun-man
2024-06-01, 16:29:40
die neue Sendersortierung von Waipu.TV mag ich gar nicht.
Ich kann Dir nicht folgen. Habe auch Waipu (LG und Browser) und kann problemlos die Favoriten anschauen usw.
Anschauen funktioniert problemlos. Ich möchte aber einzelne Sender löschen bzw. verschieben. In der neuen GUI ist das deutlich nerviger als vorher.
Mal so als Ansicht (auch in der Listen-Ansicht sind die Lücken). Ich will aber keine Lücken. Ich will, dass er mir nur meine "erlaubten/gewünschten" Sender anzeigt. Es gibt aber keinen Button, der sagt: nur Favorisierte Sender anzeigen. Ich möchte, dass er alle ausgeblendeten Sender direkt ausblendet und ich die dann in einem zweiten Fenster ggf aktivieren kann. Wie vor, sagen wir, 2 Monaten halt.
https://i.imgur.com/0lrGwbD.png
sun-man
2024-06-01, 16:41:43
Ich verstehe, was Du meinst. Mich stört es nicht, aber ich kann das nachvollziehen.
USS-VOYAGER
2024-06-02, 02:04:27
Nicht direkt geärgert aber übelst erschrocken und Panik bekommen...
Gerade eben haben die Bullen bei mir geklingelt und ich hatte paar Minuten vorher gebufft...
Als ich die durch die Glastür gesehen habe bin ich schnell in mein Zimmer gerannt und hab alles verschwinden lassen und dabei gut was verschüttet...
Hab mir schon wer weiß was Ausgemahlt warum die jetzt zu mir kommen, gibt da 2-3 Sachen woran ich gedacht hatte....
Dann bin ich runter und hab die Tür auf gemacht und die wollten nur wissen wie man den Bauer neben mir erreichen kann weil die Kühe ausgebrochen sind und auf der Straße laufen....
Beim Antworten hab ich voll rumgestammelt, die haben bestimmt was gemerkt ;D
Nostalgic
2024-06-02, 02:06:40
Völlig zugeknattert beim Türklingeln die Para kriegen, wer kennt es nicht ;D
Loeschzwerg
2024-06-02, 08:29:00
wie kann sowas unbemerkt passieren? Und welches Werkzeug soll der genommen haben? Sowas kriegst ja nur mit Motorgerät hin, oder?
Pics, please. :ulove:
Ich vermute der ist je nachdem mit dem Arsch oder Kopf voran in die Hecke gesprungen. Dankbarerweise hat er auch (s)ein T-Shirt hinterlassen :freak:
88370
00-Schneider
2024-06-02, 09:47:47
Gerade eben haben die Bullen bei mir geklingelt und ich hatte paar Minuten vorher gebufft...
Was heißt das? :confused:
Crystal, Poppers? Gras kanns ja nicht sein.
Surrogat
2024-06-02, 12:14:04
Ich vermute der ist je nachdem mit dem Arsch oder Kopf voran in die Hecke gesprungen. Dankbarerweise hat er auch (s)ein T-Shirt hinterlassen :freak:
88370
was ein Depp muss das gewesen sein, aber keine Bange, das wächst bald schon wieder zu, dürfte Eibe sein wenn ich nicht irre
Reaping_Ant
2024-06-02, 12:44:16
Hmm, ich kann mich erinnern, dass auf einer Party mal jemand besoffen barfuß (bei Eis und Schnee im Februar) aus dem Haus gerannt und in die Hecke des Nachbarn gesprungen ist. Das Ergebnis sah so ähnlich aus. Ist schon mehr als 20 Jahre her, kam mir aber damals schon genau so bescheuert vor.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.