Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Mosher
2017-05-24, 13:54:17
Waaah, was ist heute los? Alle 3 Flüge mit Verspätung :(
Das hatte ich auch noch nie :/
Es ärgert vielleicht die Autofahrer, sinnvoll für den Radfahrer ist es schon.
Sinnvoll ist es nur, wenn der Radfahrer dadurch nicht gefährliche Situationen provoziert.
Ich persönlich halte es an Ampeln so, wie es im Link auch beschrieben ist - ich fahre ganz rechts, so dass kein Radfahrer vorbeipasst. Ist hier in Göttingen nicht anders möglich bei den Mengen an (rücksichtslosen) Radfahrern, wenn man nicht pro Ampel-to-Ampel-Strecke zehn Räder neu überholen und 5 Räder überrollen will. ;(
Crazy_Borg
2017-05-24, 14:16:38
Originales IBM Thinkpad?
Nein, HP Elitebook 725 G3 mit Full HD Display.
Dr.Doom
2017-05-24, 14:20:34
Sinnvoll ist es nur, wenn der Radfahrer dadurch nicht gefährliche Situationen provoziert.
Ich persönlich halte es an Ampeln so, wie es im Link auch beschrieben ist - ich fahre ganz rechts, so dass kein Radfahrer vorbeipasst. Ist hier in Göttingen nicht anders möglich bei den Mengen an (rücksichtslosen) Radfahrern, wenn man nicht pro Ampel-to-Ampel-Strecke zehn Räder neu überholen und 5 Räder überrollen will. ;(
Da muss man aber halb auf dem Gehsteig halten, weil sich sonst doch noch jemand rechts vorbei zwängt und die Wagenseite mit dem Fahrradlenker zerkratzt.
deekey777
2017-05-24, 14:26:20
Wie genau verhalten sich die Radfahrer rücksichtslos? Allein weil sie existieren?
Wenn du ganz rechts fährst, damit ein Radfahrer nicht durchpasst, dann ist das rücksichtlos. Denn einen anderen Grund dafür nennst du nicht.
M4xw0lf
2017-05-24, 14:45:59
Ich fahre als Radfahrer immer bis vor zur Ampel, und ich lasse als Autofahrer auch den Platz dazu. Zwischen anfahrenden Autos mit dem Rad anzufahren ist untoll.
Ich hasse es auch als Autofahrer wie die Pest, wenn andere Fahrer den Radweg auf der Straße ignorieren und mindestens die Hälfte ihres verfickten Straßenpanzers à la Porsche Cayenne drauf platzieren. Das ist rücksichtslos.
Sven77
2017-05-24, 14:51:31
Ich trete regelmäßig Aussenspiegel ab, kommen ja sowieso nicht hinterher.. die Huan
derpinguin
2017-05-24, 15:09:18
Wenn ich so schneller vorankomme, ist es sehr wohl sinnvoll, gerade wenn sich es auch staut.
Die Autos fahren alle an dir vorbei. Du kommst kein bisschen schneller voran und sorgst nur für potentiell gefährliche Situationen für dich. Ich Reihe mich auf dem Fahrrad immer hinten an, weil ich keine Lust habe knapp überholt zu werden.
Sven77
2017-05-24, 15:13:16
Natürlich kommt man schneller voran wenn man versucht sein Momentum zu bewahren
Gent Leman
2017-05-24, 15:13:59
Ich trete regelmäßig voll in die Bremse, wenn ich knapp vor einem irren Radler einschere. Schaffen die nie mit ihren 1cm² Reibfläche ohne einen lustigen Stunt hinzulegen.
derpinguin
2017-05-24, 15:27:57
Natürlich kommt man schneller voran wenn man versucht sein Momentum zu bewahren
Das bedingt aber, dass du die rote Ampel ignorierst. Wenn du, wie es die Verkehrsregeln vorschreiben, an der Ampel stehen bleibst gewinnst du nichts, außer von allen wieder überholt zu werden.
Das ist dann wohl wieder das selektive Regelverständnis der Radfahrer. Autos an der Ampel überholen nimmt man gerne mit, an derselben stehenbleiben lieber nicht.
Plutos
2017-05-24, 15:45:38
man versucht sein Momentum zu bewahren
Der dämliche §1 StVO gehört genau damit ersetzt! Anpassung an die Lebensrealität. :biggrin:
Sven77
2017-05-24, 15:46:10
Man spekuliert darauf dass die Rotphase endet bis man vorne ist..
derpinguin
2017-05-24, 15:49:13
Ist sie halt oft genug nicht. Das ist doch genau der Punkt, den ich initial meinte. Und selbst wenn du bei grün vorne ankommst wirst du trotzdem von Autos überholt und dann geht das Geheule wieder los, weil die alle so böse sind und knapp überholen.
Mosher
2017-05-24, 16:04:09
Auf den ersten paar Metern beschleunigt man als Radfahrer eh schneller, als ein normal anfahrendes Auto, deshalb reihe ich mich auch immer hinten ein und gehe niemandem auf den Sack. Und wenn ich mal die Grünphase verpasse.. pff, scheiss drauf.
Ich würde es als Autofahrer auch begrüßen, wenn manche Radfahrer ihr Hirn benutzen und mal in die Busbuchten ausweichen würden, um zumindest einigen Autos stressfreies und ungefährliches Überholen zu ermöglichen. Ich mach' das als Radfahrer zumindest und kündige das Manöver mit Handzeichen an. Bekomme dafür dann auch mal eine "Danke"-Geste.
Oft reicht ja schon eine kleine Geste der Rücksichtnahme und alle sind glücklich, solange aber auf seinem Recht beharrt wird, verhalte ich mich solchen Leuten gegenüber auch eher arschig.
Der Sandmann
2017-05-24, 16:45:47
Bin heute hinter einem Wagen hergefahren. Der hatte hinten einen Aufkleber an der Scheibe.
Ein lachendes Kind das dem Betrachter bunt bemalte Hände entgegen streckt und die Aufschrift.
"Impf-Frei. Gesund und glücklich"
Manche Sachen mach mich echt ärgerlich.
Zu dem Aufkleber gibt es auch Seiten. Aber schon die ersten Sätze haben mich kochen lassen. Will mir die 4 freien Tage nicht versauen also erspare ich mir den Rest zu lesen.
derpinguin
2017-05-24, 17:00:05
Bin heute hinter einem Wagen hergefahren. Der hatte hinten einen Aufkleber an der Scheibe.
Ein lachendes Kind das dem Betrachter bunt bemalte Hände entgegen streckt und die Aufschrift.
"Impf-Frei. Gesund und glücklich"
Manche Sachen mach mich echt ärgerlich.
Zu dem Aufkleber gibt es auch Seiten. Aber schon die ersten Sätze haben mich kochen lassen. Will mir die 4 freien Tage nicht versauen also erspare ich mir den Rest zu lesen.
Was meinst du, wie es uns in den Kliniken und Praxen mit den Vögeln geht ;D
Wie genau verhalten sich die Radfahrer rücksichtslos? Allein weil sie existieren?
Wenn du ganz rechts fährst, damit ein Radfahrer nicht durchpasst, dann ist das rücksichtlos. Denn einen anderen Grund dafür nennst du nicht.
Rücksichtlos ist das Ignorieren der meisten Verkehrsregeln, das Ignorieren von ausgewiesenen Radwegen direkt neben der Straße (oder abgetrennt auf der Straße), (links) Abbiegen ohne Handzeichen auch außerhalb von Kreuzungen, unvermittelt und ohne triftigen Grund mitten im Verkehr anzuhalten -natürlich ohne Handzeichen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit/Krippe an DER Uni-Straße in Gö gesehen: Radfahrerin wollte ohne Ampel oder Zebrastreifen die Straße überqueren, hielt dafür auf dem Radweg an und stellte ihr Rad komplett quer auf den Radweg und wartete 20s auf eine Lücke zwischen den fahrenden Autos. Dumm nur, dass sie, während sie wartete, 30 (!) andere Radfahrer zum Absteigen zwang, da die nicht mehr auf dem Radweg weiter fahren konnten.
Uno Momento: Nur weil ich keinen Grund für mein Verhalten nenne, ist es automatisch rücksichtlos? Wo kommt denn so eine Logik her? :rolleyes:
Der Grund ist einfach: Der Verkehrsfluss wird durch den Zwang, jeden Radfahrer mindestens einmal pro Ampel-Strecke überholen zu müssen (wenn man statt 50 nicht 20 fahren will), deutlich mehr behindert als wenn die Radfahrer 3s LÄNGER an der Ampel warten müssen weil sie ein Auto nicht überholen können. Auch das Argument mit dem Momentum zählt nicht, da diese Situation (bei mir) nur bei ruhendem Verkehr auftritt (hallo Ampel).
Ich fahre als Radfahrer immer bis vor zur Ampel, und ich lasse als Autofahrer auch den Platz dazu. Zwischen anfahrenden Autos mit dem Rad anzufahren ist untoll.
Ich hasse es auch als Autofahrer wie die Pest, wenn andere Fahrer den Radweg auf der Straße ignorieren und mindestens die Hälfte ihres verfickten Straßenpanzers à la Porsche Cayenne drauf platzieren. Das ist rücksichtslos.
Hinter Radfahrern nicht losfahren zu können ist noch viel untoller und stört alle Beteiligten noch mehr.
Davon ab ist hier doch nicht die Rede von ausgewiesenen Radwegen auf/an Straßen sondern von "da ist eine Straße, da fahr ich". Ausgewiesene Radwege sind doch eine komplett andere Geschichte.
Ich denke man kann sich einig sein, dass, wenn sich alle Verkehrsteilnehmer an grundlegende Regeln halten, Autofahrer wie Radfahrer und Fußgänger, das Leben auf der Straße deutlich angenehmer und gefahrloser wäre. Dumm nur dass es Vollspacken auf allen Seiten gibt (und dumm nur für den Autofahrer, dass es in einer Radfahr-Uni-Stadt wie Gö viel mehr Radspacken gibt).
Plutos
2017-05-24, 17:31:09
Der Grund ist einfach: Der Verkehrsfluss wird durch den Zwang, jeden Radfahrer mindestens einmal pro Ampel-Strecke überholen zu müssen (wenn man statt 50 nicht 20 fahren will), deutlich mehr behindert als wenn die Radfahrer 3s LÄNGER an der Ampel warten müssen weil sie ein Auto nicht überholen können. Auch das Argument mit dem Momentum zählt nicht, da diese Situation (bei mir) nur bei ruhendem Verkehr auftritt (hallo Ampel).
Das ist doch nur ein weiterer Auswuchs des auch auf der Autobahn allgegenwärtigen "Wer langsamer ist als ich schnell sein will, hat vor mir nix zu suchen"-Gedanken. :rolleyes:
Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer, aber als begeisterter E-Biker behindern die Autos mich mehr. Also fahrt eure Blechkisten im Berufsverkehr gefälligst alle an den Rand, ihr lahmen Verkehrshindernisse! :biggrin: :ufinger:
Und überhaupts, impformiert euch alle mal!!!11 ;D
Das ist doch nur ein weiterer Auswuchs des auch auf der Autobahn allgegenwärtigen "Wer langsamer ist als ich schnell sein will, hat vor mir nix zu suchen"-Gedanken. :rolleyes:
Das lass ich gelten (und handel dann auch entsprechend), wenn ich statt 40 nur 30 fahren kann, wenn bergab vor mir ein Radfahrer fährt. Ich gehöre auch nicht zur angenehmen Sorte Autofahrer, die zur Not auch 70 fahren um diesen "miesen kleinen Radfahrer" in einer 30-Zone zu überholen.
Wenn man im Stadtverkehr aber 20 statt 50 (/65) fahren muss und nicht überholen kann (ohne sich oder andere zu gefährden), hätte man den selbst den Gott der linksgrünversifften Moralisten auf seiner Seite.
edit: E-Bike? Ich wusste dass die Katze alt ist, aber so alt? Dann gehts ja bald mit Dir zuende... ;(
derpinguin
2017-05-24, 17:53:14
Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer, aber als begeisterter E-Biker behindern die Autos mich mehr. Also fahrt eure Blechkisten im Berufsverkehr gefälligst alle an den Rand, ihr lahmen Verkehrshindernisse! :biggrin: :ufinger:
Ich schaff es auch mit dem Motorrad die Verkehrsregeln einzuhalten, dann wirst du es mit dem langsamen E-Bike auch können.
Mich haben sie in Göttingen damals 3 mal vom Rad geholt und jedes mal war es totales Fehlverhalten vom Autofahrer. Schnell überholen und dann rechts abbiegen wollen, aber nicht merken, dass man doch noch neben dem Radler ist, hatte ich 2 mal und einmal wurde ich von nem Rechtsabbieger von nem Abbieger auf nem Radüberweg auf die Haube genommen, das war im Nachhinein dann doch ganz Lustig weil sein Auto vorne total zerlegt war und ich ihm noch in die Frontscheibe gefallen bin. Der hatte mich noch angesehen und aufs Gas gedrückt statt zu bremsen und direkt hinter ihm fuhr nen Streifenwagen :D
/edit: Heute bin ich übrigens Autofahrer und ich hab auch kein Problem damit hinter dem Rad zu bleiben, wenn ie Straße es nicht hergibt mit ausreichend Abstand zu überholen. Da sind mir auch alle hinter mir egal, die sich aufregen, dass sie nicht viel zu schnell durch die Stadt brettern können ;)
Der Sandmann
2017-05-24, 19:44:14
Was meinst du, wie es uns in den Kliniken und Praxen mit den Vögeln geht ;D
Wie geht ihr den mit diesen Leuten um? Ich kann es echt nicht verstehen. Flat Earther ok. Schadet niemandem. Aber ich scheisse auf jede Impfung meines Kindes?
M3NSCH
2017-05-24, 20:49:57
Ich denke man kann sich einig sein, dass, wenn sich alle Verkehrsteilnehmer an grundlegende Regeln halten, Autofahrer wie Radfahrer und Fußgänger, das Leben auf der Straße deutlich angenehmer
Das hätte doch so gereicht. Zum Glück wohne ich in der Pampa und radle nur auf wenig befahrenen Landstraßen. Muss ja ordentlich was los sein in Deutschlands Städten.
OnT : kagge, es gibt momentan nix worüber ich mich ärgere. Ärgerlich.
Edit:nee doch: klitzekleine wunde am arsch vom radeln.
Plutos
2017-05-24, 21:15:46
Ich schaff es auch mit dem Motorrad die Verkehrsregeln einzuhalten, dann wirst du es mit dem langsamen E-Bike auch können.
What if I told you: ebenso wie mit dem Motorrad sind zumindest innerstädtisch Autos auch bei Einhaltung der Verkehrsregeln einfach Hindernisse? :confused:
Wenn sich der Berufsverkehr mit Schrittgeschwindigkeit bis 20km/h von Ampel zu Ampel quält und ich mit 30+ bei erlaubten 50-60 dahinräubere, dann pedaliere ich doch automatisch von einer Nötigung (zu bremsen) in die nächste (und dabei überhole ich nach Möglichkeit eh schon immer links – nicht rechts wie viele Suizidradler). :frown:
Morale
2017-05-24, 21:30:36
Für mich als Monstertruckfahrer sind andere auch nur Hindernisse, deswegen überhole ich immer, nicht links oder rechts sondern oben drüber.
Plutos
2017-05-24, 21:35:39
Wäre mir neu, dass Monstertrucks (also das, was man gemeinhin darunter versteht) im Straßenverkehr zugelassen sind.
Morale
2017-05-24, 21:36:06
Katzen auf Mopeds auch nicht
Plutos
2017-05-24, 21:37:27
cphNpqKpKc4
Eggcake
2017-05-24, 23:35:02
Wir hatten heute ein 5-Gang Probeessen für unsere Hochzeit und das Hotel in dem wir übernachten hatte heute völlig unabhängig davon ein 8 Gang Galadinner (für uns quasi gratis) und jetzt bin ich so überfressen wie noch nie in meinem Leben zuvor.
Ein heftigeres first world problem hatte ich glaube ich noch nie...
Korfox
2017-05-25, 02:19:55
Gerade im stockenden Verkehr mit roter Welle ist es mir doch völlig egal, ob sich da ein Radfahrer durchquetscht, oder nicht... ich schaffe als Autofahrer die nächste Ampel doch eh nicht.
Ansonsten mag ich es btw. auch nicht, wenn Radfahrer ihren Schutzstreifen für ausgewiesene Radwege halten...
Als Autofahrer muss ich bei uns z.B. die Schutzstreifen an den meisten Stellen mitbenutzen, sobald ich Gegenverkehr habe, da die Fahrbahn sonst zu eng ist. Und das ist auch explizit so vorgesehen. Wenn ich dann zusätzlich noch damit rechnen muss, dass mir von rechts ein (wieder so ein Punkt, an dem eBikes in meinen Augen echt gefährlich sind) Radfahrer mit 30-50 Sachen ohne zu schauen auf den Schutzstreifen einbiegt, weil ist ja sein Fahrweg... Naja, die Schwächsten sind eh die Fußgänger.
Spasstiger
2017-05-25, 06:08:28
Bewohner unter uns beschwert sich, weil meine Frau eben 5 Minuten vor 6 Uhr unvermeidlicherweise Geräusche beim Verlassen der Wohnung gemacht hat (Altbau). Sie hat heute Dienst.
Die Beschwerden kommen aber auch, wenn ich mich um 19 Uhr abends nach der Arbeit handwerklich betätige oder zwischen 12 und 15 Uhr durchs Treppenhaus gehe.
Sonst sind die eigentlich sehr nett, aber wir wollen ja auch wohnen und leben.
Demletzt hatten wir werktags Möbelmonteure in der Wohnung, die hatten leider von 10 Uhr bis 13 Uhr geschraubt (nicht gebohrt, nicht gesägt) und Verpackungen durchs Treppenhaus getragen und damit in der laut Hausordnung einzuhaltenden Ruhezeit Geräusche gemacht (12-15 Uhr). Ich halte die Klausel aber für unzulässig. Die Müllabfuhr ist z.b. auch regelmäßig um diese Zeit unterwegs, was keinen stört.
Bei der Wohnungsbesichtigung (10 Uhr) und beim Umzug jeweils Samstags gab es trotz Ankündigung 2 Wochen vorher und Beendigung der Arbeiten gegen 13:30 Uhr auch Beschwerden.
P.S.: Die Beschwerde über die Wohnungsbesichtigung haben wir nach Einzug mitbekommen. Es sind halt über 50 Interessenten an dem Vormittag vom Makler in die Wohnung gelassen worden
Hamster
2017-05-25, 07:36:17
Poaf wie spießig.
Direkt wieder ausziehen.
Morale
2017-05-25, 08:23:27
Gerade im stockenden Verkehr mit roter Welle ist es mir doch völlig egal, ob sich da ein Radfahrer durchquetscht, oder nicht... ich schaffe als Autofahrer die nächste Ampel doch eh nicht.
Du schaffst dann aber auch die nächste und übernächste usw nicht.
Weil du dann immer hinter den Radlern hängst.
Gut wenn man wirklich mit 5km/h vorwärts kriecht egal, aber wenn es halt nur etwas langsamer voran geht also so 30-40 (die meisten fahren eh so 10-12km/h) dann muss man immer wieder an den gleichen Nasen vorbei (bzw eben nicht).
Warum kann man nicht wie jeder normale Verkehrsteilnehmer eben teilnehmen und nicht sich eine extra Wurst braten. Genauso sind Mopeds und Motorradfahrer. Irgendwo durchquetschen, auch auf Autobahnen im Stau.
Oder Polizei kommt, Motorradfahrer in Rettungsgasse schnell hinterher...
Hauptsache ICH muss nicht warten. Alle anderen? Scheissegal.
Könnte ich mich doch genauso an der Ampel vorne auf der Linksabbieger Spur stellen und dann schnell gradaus rüber ziehen mit meinem Benz (weil die anderen blockieren/bremsen mich ja = Nötigung :cool:)
Heelix01
2017-05-25, 08:44:09
Spasstiger das Verhalten hört sich ja nach Rentnern an!
Da hilft nur auf baldiges ableben hoffen!
Spasstiger
2017-05-25, 10:22:59
Spasstiger das Verhalten hört sich ja nach Rentnern an!
Leider genau das Gegenteil, junge Eltern in unserem Alter mit Kleinkind. Ich kann auch nix dafür, wenn ich um 14 Uhr das Treppenhaus hoch- oder runtergehe und dabei das Kind wecke. Wer in einen Altbau zieht (älter 100 Jahre), muss halt damit rechnen, dass der Schallschutz nicht dem Stand der Technik entspricht.
Ansonsten ist die Familie ja supernett. Meine Frau will später das Gespräch suchen.
Über uns wohnen ein Junggeselle und zwei Studenten, ganz unten wohnt eine Familie mit Jugendlichen. Die sind allesamt tiefenentspannt und sehen es auch mit der Kehrwoche nicht so eng.
wenn ich schon lese "das Gespräch suchen", dann rollen Wellen des Entsetzens über meinen Rücken :|
Gimmick
2017-05-25, 11:23:25
wenn ich schon lese "das Gespräch suchen", dann rollen Wellen des Entsetzens über meinen Rücken :|
Warum das denn? ;D
Sagt man doch so. Zumindest wenn ich jemanden nicht wirklich kenne und ich nicht sicher bin ob man mit demjenigen reden kann sage ich das auch immer.
Bei meinem Nachbarn würde ich sagen "ich red ma mit dem".
Darkman]I[
2017-05-25, 11:36:56
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo da das Problem liegt. Miteinander sprechen ist doch ein essentieller Teil einer Konfliktlösung. :confused:
derpinguin
2017-05-25, 11:40:29
Was soll er sonst machen? Brandsatz in die Bude werfen?
Die Formulierung ist ein klassisches "Ich mach Sie zur Sau, aber genau dann, wann Sie es nicht erwarten" und hat einen ähnlichen Beigeschmack wie "zeitnah" und "suboptimal". Das ist wie Klischee-Wirtschaftsversion von "Wir müssen reden" und spricht eine gewisse Hierarchiegläubigkeit auch im normalen Leben aus.
Hamster
2017-05-25, 12:01:08
Was soll er sonst machen? Brandsatz in die Bude werfen?
Spaßtiger scheint nicht gerade die Lockerheit in Person zu sein. Eher steif und digital.
Da hätte ich auch wenig Lust auf solch ein Gespräch...
"Sehr geehrter Herr Nachbar, bezüglich des Vorfalls heute morgen möchte ich mit Ihnen nochmal das Gespräch suchen..."
*schauder*
ich glaube, die Nachbarin hat die Formulierung gebraucht :uponder:
Plutos
2017-05-25, 12:07:44
Die Formulierung ist ein klassisches "Ich mach Sie zur Sau, aber genau dann, wann Sie es nicht erwarten" und hat einen ähnlichen Beigeschmack wie "zeitnah" und "suboptimal". Das ist wie Klischee-Wirtschaftsversion von "Wir müssen reden" und spricht eine gewisse Hierarchiegläubigkeit auch im normalen Leben aus.
Du hast nicht viel Kontakt zu deinen Nachbarn, oder? :upara:
nee, aber zu meinen Kollegen und Vorgesetzten auf Arbeit :uponder:
Hamster
2017-05-25, 12:15:13
nee, aber zu meinen Kollegen und Vorgesetzten auf Arbeit :uponder:
D.h. du hast öfter solche Art von Gesprächen?
Arme Sau :usad:
Gimmick
2017-05-25, 12:42:20
"Sehr geehrter Herr Nachbar, bezüglich des Vorfalls heute morgen möchte ich mit Ihnen nochmal das Gespräch suchen..."
*schauder*
Ich hätte jetzt gesagt, dass man die Phrase "Gespräch suchen" nur gegenüber einem Dritten nutzt, mit dem man darüber redet und nicht wenn man mit der betreffenden Person direkt spricht.
Würde ich zumindet nie machen.
Sven77
2017-05-25, 13:06:59
D.h. "Digga, was geht.."
Mosher
2017-05-25, 13:42:53
Leider genau das Gegenteil, junge Eltern in unserem Alter mit Kleinkind. Ich kann auch nix dafür, wenn ich um 14 Uhr das Treppenhaus hoch- oder runtergehe und dabei das Kind wecke. Wer in einen Altbau zieht (älter 100 Jahre), muss halt damit rechnen, dass der Schallschutz nicht dem Stand der Technik entspricht.
Ansonsten ist die Familie ja supernett. Meine Frau will später das Gespräch suchen.
Über uns wohnen ein Junggeselle und zwei Studenten, ganz unten wohnt eine Familie mit Jugendlichen. Die sind allesamt tiefenentspannt und sehen es auch mit der Kehrwoche nicht so eng.
Junge Eltern sind heutzutage die spießigste Gesellschaftsgruppe. Ein Bekannter von mir (Erdgeschosswohnung im Kneipenviertel einer Studentenstadt...) ruft neuerdings (sprich: seit er Vater geworden ist) immer die Polizei, wenn Punkt 22Uhr noch irgendwo Geräusche zu hören sind.
Das arme Schwein in der Wohnung drüber kann halt echt nix dafür, dass die Wände aus Papier sind, aber mein Bekannter hat natürlich auch nicht die Eier, den Vermierer (=sein Schwiegervater) darauf anzusprechen. Man hört in der unteren Wohnung tatsächlich, wenn oben eine Stecknadel auf den Boden fällt.
Noch dazu Kneipenviertel.. So etwas widert mich an :(
Genau wie der Typ, der letztes oder vorletztes Silvester um 00:20 aus dem Fenster gebrüllt hat, wir sollen sofort (alle, also etwa 300 Leute) das Böllern einstellen, sein Kleiner könne nicht schlafen.
WTF?
Sven77
2017-05-25, 13:44:40
Verstehe den Zusammenhang nicht.. Kinder pennen, egal ob Lärm oder nicht
Hucke
2017-05-25, 13:46:54
In dem Mehrfamilienhaus in dem ich lebe nutzte ein Miteigentümer des Hauses diese Formulierung gegenüber der neuen Mieterin mit zwei Kinder: 'Zieh endlich aus Du verdammte Schlampe.'.
Aber auch hier zeigte sich, selbst freundliche Worte helfen nicht. Wohnt noch immer hier, ihre Kinder rennen rum, benutzen Türklinken nicht und die Mutti selber trennt Müll falsch und raucht. Ganz schlimme Sache. :biggrin:
Mosher
2017-05-25, 13:48:18
Verstehe den Zusammenhang nicht.. Kinder pennen, egal ob Lärm oder nicht
Ich habe keine eigenen, aber ich sehe zB, dass Kinder wesentlich besser mit Flugzeuglärm zurechtzukommen scheinen und friedlich schlummern, während man als Erwachsener ja eher sowas wie einen 13-Stunden-Halbschlaf mit 78 mal aufwachen durchlebt.
Vielleicht sind manche junge Eltern überfordert, suchen Feindbilder, denken, man müsste jetzt so sein. keine Ahnung. Aber es nervt.
Die Eltern, nicht die Kinder.
sun-man
2017-05-25, 13:51:33
Tun sie nicht. Als unserer noch klein war bedeutet wecken um 21:00 Uhr das sie wenigsten bis 11 wach waren. Irgendwann gehst Du auf dem Zahnfleisch. So war das auch bei vielen aus unserem Forum.
Sven77
2017-05-25, 13:58:39
Aber sicherlich nicht weil der Mieter über dir etwas zu laut ist.. Mosher hat schon recht, man sucht sich Feindbilder
Spasstiger
2017-05-25, 14:26:28
Anscheinend ist da heute Kindergeburtstag, meine Frau will jetzt doch nicht mit denen reden, um die Stimmung nicht zu vermissen. Heute morgen war sie noch angepisst, dass Sie ihre Schuhe (Turnschuhe für die Arbeit als Pflgerin) außerhalb der Wohnung anziehen soll.
Auf meinem Handy hat es wohl den Launcher zerschossen. Ohne Vorwarnung oder Eingriffe meinerseits -.-
Flashen ist aber auch immer so ein Aufwand...
127.0.0.1
2017-05-25, 23:20:06
@spasstiger: Hast du schonmal an einen fetten Subwoofer gedacht? Die Teile machen echt Freude.
deekey777
2017-05-26, 09:37:38
Billiges Fahrrad kann über Zeit sehr teuer werden. ;(
Turiz
2017-05-26, 10:40:54
Junge Eltern sind heutzutage die spießigste Gesellschaftsgruppe.......
Da können wir ja froh sein, dass M4xi immer daneben lasert. :biggrin:
Heelix01
2017-05-27, 08:25:41
"Schwiegereltern" , warum verstehen die nicht das wir bzw. ich keinen Rat von Ihnen brauch oO . Bei meinen Eltern höre ich mir sinnfreien Rat auch an, die wissen aber das ich eh mache wie ich es will und es wird akzeptiert.
Naja ok doch wenn meine süße mal ein Tipp für ein Rezept brauch ;) .
Ohne Witz immer wenn die etwas zu Anschaffungen, Urlaubsplanung oder Erziehung sagen denke ich mir nur: ALTER einfach mal die Fresse halten. Immerhin sind ich und Schwiegersohn Nummer 2 uns da einig.
Ich warte drauf das sie mir mal aktiv widerspricht, bis jetzt diskutiert sie nur mit ihrer Tochter.
Meine Verlobte erzählt freudestrahlend etwas ihrer Mutter sie macht es schlecht, ob man an xyz gedacht hätte etc. statt Sich zu freuen.
Allgemein ist die Einstellung von Schwiegereltern in vielen Alltagsfragen einfach dumm. Wollen für Ihre Töchter das beste, haben der jüngsten Tochter Freunde schlecht geredet weil sie nicht studieren / studiert haben, aber selbst nie eine Hochschule von innen gesehen oO .
Was nen zufallen das Schwiegersohn 2 und ich Maschinenbau studiert haben waren wir wohl gut genug ...
Ihr Vater Handwerker, absolut keine Gesprächsgrundlage vorhanden. Fangen sie an über Autos zu reden ... als ich mit dem p-V Diagramm anfing ( ging um Aufladung niedervolumiger Benzinmotoren) konnte man zusehen wie die Lichter ausgingen.
Schwiegersohn 2 rettet es dann immer, Maschinenbauer kommen mit Maschinenbauern halt super klar :D
Hades11
2017-05-28, 14:32:57
Ich finde keine interessanten Spiele mehr. Auf Steam gibt´s einfach zu viel müll, da wird man überschwemmt. Habe keine lust auf neuauflagen von Games die ich von damals noch in und auswendig kenne, die werden ohnehin schnell wieder langweilig.
Rollenspiele wie Grim Dawn und Dragonball Xenoverse2 hatte ich in letzter Zeit zu viel. Hätte nochmal lust auf etwas im Stil von Age of Empires/Mythology. Oder nochmal was neues in Forgotten Realms, NWN1 hatte mir damals auch gut gefallen.
Problem scheint auch mein ungewöhlicher geschmack zu sein: generell langweilig finde ich Multiplayer, shooter, adventure, Rundenbasierte Strategie.
Blöd ist auch das so viele gute Entwickler Pleite sind: Ascaron (Sacred2), Jan Master Creating (LHoG), 38Studios (Kingdoms of Amalur: Reckoning), Microsoft Essemble Studios (Age of ...), Ironlore (TQ, Darksiders),...
Der Sandmann
2017-05-28, 17:02:11
LeschsWelt auf YT ist weg.
Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam sowie irreführender Praktiken und Inhalte oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen gekündigt.
wtf?
Ist das schon länger so?
sun-man
2017-05-28, 17:07:32
Ich seh da noch Videos, aber 5 Jahre alt oder so.
Terra X Lesch & Co gibt es aber.
Der Sandmann
2017-05-28, 17:19:52
Bei mir ist da gar nichts mehr. Oder war das nicht der offizielle Kanal von ihm?
https://abload.de/thumb/lesch2nou8v.jpg (http://abload.de/image.php?img=lesch2nou8v.jpg)
LeschsWelt (https://www.youtube.com/channel/UCIRr6lNduH5s7BUlLxw2Tcw)
sun-man
2017-05-28, 17:24:51
https://www.youtube.com/user/LeschsWelt ??
Der Sandmann
2017-05-28, 17:30:02
https://www.youtube.com/user/LeschsWelt ??
hmmm.
Auf dem Kanal von meinem Link waren auch aktuellere Videos. Reaktionsvideo auf Flatearther etc.
edit:
Ok, das war der Kanal einer Privatperson die mit dem ZDF nichts zu tun hatte und deshalb wurde der Kanal entfernt.
Terra X Lesch & Co ist der offizielle Kanal.
Das lag daran, dass es kein offizieller Kanal vom ZDF ist, sonder ein Kanal einer Privatperson, der mit fremden Content Geld verdient hat. Mit Zensur hat das nichts zu tun. :)
https://www.youtube.com/channel/UC5E9-r42JlymhLPnDv2wHuA/discussion
Acid-Beatz
2017-05-28, 17:35:15
Heute morgen war sie noch angepisst, dass Sie ihre Schuhe (Turnschuhe für die Arbeit als Pflgerin) außerhalb der Wohnung anziehen soll.
Habt Ihr denn dazu mal was gesagt oder haben sie Euch einen Brief geschrieben :confused:
Allgemein ist die Einstellung von Schwiegereltern in vielen Alltagsfragen einfach dumm. Wollen für Ihre Töchter das beste, haben der jüngsten Tochter Freunde schlecht geredet weil sie nicht studieren / studiert haben, aber selbst nie eine Hochschule von innen gesehen oO .
Du sprichst mir aus der Seele: Die Tochter soll unbedingt noch die BOS besuchen und studieren gehen aber was bringts, wenn man Kinder will?
Also konkret über mindestens 5 Jahre, rund 2000€ im Monat, die man sparen könnte, nur damit die Tochter ihre "Freiheiten" hat ... fuck you :P
Hamster
2017-05-28, 17:37:48
Seit Tagen bricht immer wieder der Internetanschluss weg :(
(Und dank IP auch das Telefon...)
:uangry:
Mr.Ice
2017-05-28, 20:02:26
Sauber gerade eben ist die Gartenpumpe Hauswasserk Gardena verreckt-.-
kann ich morgen gleich mal eine neue kaufen.
Skinner
2017-05-30, 11:45:39
Verlässt man sich auf andere, ist man verlassen.
In diesen Fall ein Rentner der etwas Geld nebenbei verdienen wollte und völlig überfordert ist.
Plutos
2017-05-30, 14:09:02
Ich habe heute am Telefon tatsächlich gesagt "Das gehört ja zur [Bank in Metropolregion] vong [sic!] Bankleitzahl her" :facepalm:
derpinguin
2017-05-30, 14:13:51
Ich habe heute am Telefon tatsächlich gesagt "Das gehört ja zur [Bank in Metropolregion] vong [sic!] Bankleitzahl her" :facepalm:
Gleich mal 1 Termin bei Logopäden machen, vong Therapiebedürftigkeit her.
Amazon Marktplatz und DHL.
Erster Einkauf - beschädigte Ware - Retoure nach UK mit Refund hat 4 Wochen gedauert.
Zweiter Einkauf - erneut beschädigte Ware - sehe mich schon wieder dem Geduldsspiel ausgesetzt :3.
Kartenlehrling
2017-05-30, 16:48:29
Entscheidung am Koblenzer Landgericht
Einer der umfangreichsten Neonazi-Prozesse in Deutschland
ist nach fast fünf Jahren Verhandlung jetzt offiziell eingestellt worden.
Das Verfahren hatte zu lange gedauert.
http://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/neonazi-prozess-am-koblenzer-landgericht-endgueltig-eingestellt/-/id=1642/did=19631898/nid=1642/1h36eo4/index.html
M4xw0lf
2017-05-30, 17:06:21
;D;D;D
Heelix01
2017-05-31, 22:48:03
1 Monat ....... 160€ und 2 Punkte ... läuft ...
Letztlich nervt das Fahrberbot bei täglich 2x75km faht, Geld und Punkte sind fast egal.
Plutos
2017-05-31, 23:16:07
Boo freakin' hoo…andere schaffen's auch, sich bei gerade mal 30.000km/a (ist ja nicht gerade Vielfahrer-Niveau) weitestgehend an die Verkehrsregeln zu halten.
Korfox
2017-06-01, 06:37:35
Man kann alternativ auch Geld investieren und das ganze in eine Geldstrafe 'umklagen'. Meristens klappt das und wenn es das erste Fahrverbot ist hast du ja auch einen gewissen zeitlichen Spielrahmen, in dem du agieren kannst.
sun-man
2017-06-01, 06:43:51
Alles zu billig. Bei 30-40km/h zu schnell sind 160€ ein Witz. Da muss das 5-7fache auf einen zukommen. In Norwegen oder so zahlst Du da mal eben >1000€ wenn es außerhalb war.
Gimmick
2017-06-01, 07:03:16
Alles zu billig. Bei 30-40km/h zu schnell sind 160€ ein Witz. Da muss das 5-7fache auf einen zukommen. In Norwegen oder so zahlst Du da mal eben >1000€ wenn es außerhalb war.
Allerdings blitzt in der norwegischen Pampa auch keiner :D
Hatte mich da penibel ans Limit gehalten und wurde selbst auf den kurvigsten Kackstraßen mit wild wuchernden Bäumen in der Mitte nonstop überholt. :freak:
Ärger mich über mein Inet mal wieder. Eigentlich könnte ich heutige Spiele auch wieder per Post bestellen - wenn ich nicht dann wieder runterladen müsste.
Kundschafter
2017-06-01, 07:34:47
Boo freakin' hoo…andere schaffen's auch, sich bei gerade mal 30.000km/a (ist ja nicht gerade Vielfahrer-Niveau) weitestgehend an die Verkehrsregeln zu halten.
Und das glaubst du anscheinend tatsächlich, ja ?
Ich sehe täglich KEINEN, der sich an alle Verkehrsregeln hält (wie denn auch).
Allein auf meinem Weg zur Arbeit (10 km) könnte ich schon Owi`s ohne Ende schreiben (mache ich aber nicht..weil...siehe nächster Satz)
Und ich selbst schliesse mich da nicht aus, obwohl ich ja "gutes Vorbild" sein müsste (nach euren Vorstellungen jedenfalls).
Korfox
2017-06-01, 08:01:38
Ich glaube, für meinen Lappen hätte es gestern locker gereicht, wenn die Polizei mich beobachtet hätte...
Stau auf der Autobahn -> 2 Stunden zusätzliche Fahrtzeit um durch die Stadt zu kommen (Klar - bei 40 Minuten Stau muss jeder durch die Stadt, um in den 2h Stadt-Stau die 40 Minuten Autobahnstau zu umgehen - dabei offenbaren sich dann die großen Vorteile moderner Kreisverkehre, da hier dann alle Richtungen betroffen sind) habe ich verkürzt auf 10 Minuten. Allerdings kenne ich mich stellenweise nur zu Fuß aus -> U-Turns über Sperrflächen, doppelte Linien und Co. Irgendwo gibt es 10m Einfahrt verboten, die man mitnehmen kann und bei vorgegebener Fahrtrichtung anders abbiegen hilft auch, dem Stau zu entgehen, wenn man weiß, wo er langläuft. Aber mit einem einzelnen Vergehen ein Fahrverbot zu kassieren ist schon eine Hausnummer.
Kundschafter
2017-06-01, 08:10:12
Alles nur Owi's...Lappen kannste behalten. Erstmal. :D
Wird außerdem eine große Summe, weil zusammen gerechnet wird, der Rest "fällt" unter den Tisch, ist nichts anders als bei Straftätern.
Und wenn man dich einfach fahren läßt, um dich zu beobachten, ob du noch mehr "falsch" machst...wird einiges sogar eingestellt, weil unzulässig.
Korfox
2017-06-01, 08:24:27
Ich vermute, dass mich in den Moment eh kein Polizist ernsthaft und mit bösen Absichten angehalten hätte. Ich war mit Sicherheit nicht der schlimmste, da ich in so Fällen sehr umsichtig bleibe (und z.B. nicht trotz Gegenverkehrs 300m an der Stauschlange vorbeirausche, um links abzubiegen) und meistens komme ich mit Polizisten sehr gut klar, womit eine gewisse Argumentationsbasis vorliegt. Liegt vielleicht daran, dass ich der Meinung bin - und es auch so lebe -, dass wenn ich etwas falsch mache ich dafür auch gerade zu stehen habe, sollte ich erwischt werden...
Kundschafter
2017-06-01, 08:32:57
Genau damit wirst du immer "gut fahren": wie man in den Wald hinein schreit.....
Wenn es nicht gerade ein Oberarschlochdussel ist und/oder mich verarschen will...hat bei mir jeder Autofahrer "Narrenfreiheit" :smile:
Ausnahme: Handynutzung ohne Freisprecheinrichtung. Die fahren dermaßen schei**** (in den Gegenverkehr etc.). da gibt es keine "Gnade". :tongue:
So, reicht jetzt mit OT.
Sven77
2017-06-01, 10:42:09
Es gibt ein (scheinbar populäres) Parfüm das bei mir instant Assoziationen zu Verwesung weckt, und natürlich hat irgendein eingedieseltes Stück Scheisse das car2go vor mir benutzt das ich erwischt habe. Sitz hier auf Arbeit und bekomm den Gestank nicht mehr aus meiner Nase :mad:
registrierter Gast
2017-06-02, 00:34:30
Sense8 wurde abgesetzt. ;(
Mosher
2017-06-02, 05:30:57
Es gibt ein (scheinbar populäres) Parfüm das bei mir instant Assoziationen zu Verwesung weckt, und natürlich hat irgendein eingedieseltes Stück Scheisse das car2go vor mir benutzt das ich erwischt habe. Sitz hier auf Arbeit und bekomm den Gestank nicht mehr aus meiner Nase :mad:
Patchouli/Patschuli? :D
Wurde aber auch Zeit. Der Scheiß hat lange genug überlebt.
M4xw0lf
2017-06-02, 07:26:01
Echt? :frown:
Der Sandmann
2017-06-02, 09:14:22
Ohmann! Fängt Netflix jetzt auch damit an? Haben sie die Serie zumindestens mit Staffel abgeschlossen?
Hat mich schon bei Space und Deadwood geärgert.
M4xw0lf
2017-06-02, 09:41:04
Ich las von einem Cliffhanger-Ende. :mad:
Der Sandmann
2017-06-02, 19:24:26
Super Sache. Dann kann ich auch aufhören die Serie zu schauen.
Und Netflix darf in der Serienbeschreibung folgendes hinzufügen:"Diese Serie endet nach 2 Staffeln mit einem Cliffhanger. Wir erstatten keine verschwendete Lebenszeit."
Back 2 Topic:
Mal wieder ebay. Diesmal aber die Kleinanzeigen und ich bin Käufer (nicht verkäufer).
Habe einen netten kleinen Tisch gesehen dessen Preis mit VB (ohne Euroangabe) angegeben war.
Also mal den Verkäufer nett angeschrieben. Das verlief in etwa so:
Ich: Hallo. Was soll der Tisch den kosten?
Verkäufer: Mach ein Angebot.
Ich: 15€? (bin tief eingestiegen).
Verkäufer: Das ist uns zu wenig.
Ich: Ok, was stellt ihr euch den so vor? (wollte nun nicht in 1€ Schritten nach oben gehen)
Darauf folgte eine laaaaaaange Pause.
Verkäfer: Tut uns leid. Wir behalten den Tisch nun doch.
Ernsthaft?
BattleRoyale
2017-06-02, 21:38:43
cADiZii4X8s
da ich in letzter Zeit sowohl finanziell als auch faulheitsbedingt die wenigen Chili-Saucen und Pulver, die ich habe, nicht auffrischte, kam mir ein Angebot bei Penny über eine "Hyper Hot Mega Killer Sauce" sehr gelegen...
https://www.hela-shop.eu/grillsaucen/nandos-peri-peri/170/nando-s-extra-extra-hot-peri-peri-sauce?c=30
entweder meine Zunge ist tot oder das ist die luschigste Hot Sauce, die ich je gegessen habe. Ja, ich mag den Essig, aber selbst Billigsaucen haben wenigstens noch Biss :mad:
rmdd53
2017-06-02, 22:15:36
Verdammter Dreck...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rock-am-ring-festival-gegen-terrorwarnung-unterbrochen-a-1150582.html
Plutos
2017-06-02, 22:16:00
Mittwoch ein Gartengerät bestellt mit laut Shop 24h Lieferzeit. Nach 48h wurde die Sendung jetzt DHL immerhin elektronisch angekündigt. Wird also morgen nicht mehr kommen, sondern frühestens am Dienstag, also 6x so lange Lieferzeit wie versprochen (selbst ohne Sonn- und Feiertage 4x so lang). Und dann wundern sich solche Saftläden, warum sie pleite gehen. :rolleyes:
Korfox
2017-06-02, 23:57:14
Kein Ramstein :usad:
Rubber Duck
2017-06-03, 00:40:03
Scheiss Fakes. Das es sowas immer noch gibt. Fällt darauf noch wirklich jemand rein? :freak:;(
https://home.mobile.de/SCSHAMBURGGMBHCOKG#ses
Anja83
2017-06-03, 14:56:35
Über "normale" erwachsene Radfahrer die auf den Gehwegen fahren und meinen die Straße gehöre ihnen.
Heute morgen hat mich einer genau dicht hinter mir mit seiner Riesen-Fahrradglocke erschreckt auf einem Gehweg. Beinahe hätte ich dem einem geknallt weil der mich so erschreckt hat.
Ich fahre selbst jeden Tag mit dem Fahrrad, aber leider hält sich kaum einer an die Verkehrsregeln, wird höchste Zeit das die Bußgelder drastisch erhöht werden und das bei Wiederholung sogar Fahrverbote für Radfahrer gibt.
Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
Alexander
2017-06-03, 16:31:56
Gehäuse ist nicht gekommen. Ich wollte neuen Rechner bauen Windows installiert etc. Was mache ich jetzt bei diesem scheiß Wetter? Es regnet schon wieder.
Hucke
2017-06-03, 16:39:03
Die gute alte 1und1 Telefonberatung. 50000er Vertrag, 25000er Leitung. Einmal anrufen und es gab für 6 Monate 30€ Gutschrift.
Weil das wohl voll im Trend liegt gibts die Gutschrift nicht mehr und der Haiopai am Telefon hat mir einen neuen Vertrag vorgeschlagen mit günstigeren Optionen. Heute kam die Abrechnung und liegt 28€ über der alten Abrechnung. Toller Vorteil für mich, da ich vorher für alles inklusive 39€ bezahlt hab.
Anruf bei den Hotline Schergen: zurücktreten vom Vertragswechsel? Geht natürlich nur schriftlich...
Bin ja echt nicht kleinlich bei solchen Dingen aber so ne kalte Abzocke ist selbst für nen DSL Provider dreist. Immerhin sind in meinem Erfahrungsschatz jetzt T-Online und 1und1 gleichauf in Sachen Kundenzufriedenheit.
EPIC_FAIL
2017-06-03, 18:16:27
Sat Receiver beim Firmware-Update gebrickt. Aber gut, das Teil hat nur 30 Euro gekostet und lief mit dem neuen AVR nicht, Ton kam an, Bild wurde aber nicht weitergeschleift...
Simon Moon
2017-06-03, 19:45:20
WAS ZUR HÖLLE LÄUFT FALSCH MIT MICROSOFT?
Grad eben kam dieser Screen:
http://img.winfuture.de/teaser/660/19358.png
Wer denkt da bitte an eine Fehlermeldung von Microsoft???? Dazu kam noch ein Ladebalken... scheisse, ich bin noch nie so erschrocken an meinem PC. Ich dachte, das sei so ein verfickter Trojaner mit dem QR Code zum überweisen der Bitcoin, getarnt als schlechte Microsoft Meldung...
Dieser verdammte Laden ist doch sowas von kaputt...nachdem ich panisch meinen Rechner abgeschaltet hab und herausfinden wollte, wie ich den Scheiss - am Samstag Abend um halb acht wieder von der Plattet krieg, find ich dann die Meldung, dass irgend so'n Kasper mit dem Smiley "den jungen Menschen die Angst vor dem Absturz" oder sowas in der Art nehmen wollte...
Sven77
2017-06-03, 19:55:51
Lesen war keine Option?
Simon Moon
2017-06-03, 20:13:27
Lesen war keine Option?
Alter, ich hab den Ladebalken, QR Code und Smiley gesehen. Soll ich da noch in Ruhe warten und damit die kleine Chance aufgeben, dass noch nicht alles verschlüsselt ist? Zudem ist auch der Text ... nunja... "if you call a support person give them this info: Supportcode: MANUALLY INIATED CRASH...
Dazu ist da Blau viel zu hell für einen (gewohnten) Bluescreen... Nein, wenn da alle Alarmglocken schreien, klick ich weder auf Emailanhänge, installier keinen Virenscanner der all meine 245667-Bedrohungen findet und lese auch nicht so einen bescheuerten Screen..
Sven77
2017-06-03, 20:18:03
Nein, wenn da alle Alarmglocken schreien, klick ich weder auf Emailanhänge, installier keinen Virenscanner der all meine 245667-Bedrohungen findet und lese auch nicht so einen bescheuerten Screen..
https://media.giphy.com/media/myMQkYuinutZ6/giphy.gif
Simon Moon
2017-06-03, 20:31:44
Tja, ist halt so, ich bin mir gewohnt, dass mein vernünftig läut und kenn nicht alle Viren oder Fehlermeldungen. Das war der erste Absturz seit ich die Kiste vor anderthalb Jahren zusammengebaut hab.
Plutos
2017-06-03, 20:32:33
Alter, ich hab den Ladebalken, QR Code und Smiley gesehen. Soll ich da noch in Ruhe warten und damit die kleine Chance aufgeben, dass noch nicht alles verschlüsselt ist? Zudem ist auch der Text ... nunja... "if you call a support person give them this info: Supportcode: MANUALLY INIATED CRASH...
Dazu ist da Blau viel zu hell für einen (gewohnten) Bluescreen... Nein, wenn da alle Alarmglocken schreien, klick ich weder auf Emailanhänge, installier keinen Virenscanner der all meine 245667-Bedrohungen findet und lese auch nicht so einen bescheuerten Screen..
https://media.giphy.com/media/myMQkYuinutZ6/giphy.gif
;D
MANUALLY INIATED CRASH
WAT
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ;D;D;D
Simon Moon
2017-06-03, 21:10:59
WAT
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ;D;D;D
Das Beste war ja, dass der rechte Monitor normal weiter lief. Vielleicht sitzt da wirklich ein MS Mitarbeiter und lässt per Remote einfach den ganzen Tag PCs abstürzen :ugly:
M4xw0lf
2017-06-03, 21:18:25
Jep, ist es. Zum Kotzen.
Rooter
2017-06-03, 21:30:47
MANUALLY INIATED CRASH:ulol:
Simon, das bedeutet, dass der BSOD vom User absichtlich ausgelöst wurde... :freak:
Aber ich nehme an das weißt du.
MfG
Rooter
weder Bone Tomahawk noch Don't Breathe sind als VOD-Leihe erhältlich (weder bei Itunes noch Amazon noch Videoload) WTTF :mad: :mad:
Simon Moon
2017-06-04, 00:31:31
:ulol:
Simon, das bedeutet, dass der BSOD vom User absichtlich ausgelöst wurde... :freak:
Aber ich nehme an das weißt du.
Ich nehme an, das bedeutet im Prinzip einfach soviel, wie dass ein Benutzer- und kein Systemprozess für den Crash war. Und das kann dann wiederum auch über einen Remote-Nutzer sein oder ein Virus oder oder.. Aber wenn du mir die manuelle BSOD Funktion von Windows 10 zeigst, könnt ich auch schauen ob ich die doch vielleicht manuell gestartet habe.
Mittlerweile denk ich, lag es einfach am Browser & der Grraka beim minen. Teilweise fressen all die offenen Tabs eben gut und gerne so 12 - 16GB RAM und ich hab nur 16GB verbaut.
skanti
2017-06-08, 17:18:34
Auto zum Urlaubscheck in der Werkstatt ... Fazit: "Mit diesem Auto fahren sie die Strecke nicht mehr" argh
sun-man
2017-06-08, 17:25:23
Warum? Auto? Was ist kaputt? Hoffentlich nicht ATU ;) Die lassen Dich schon mit nem kaputten Scheibenwischer nicht mehr los :D
Rubber Duck
2017-06-08, 17:49:44
Warum? Auto? Was ist kaputt? Hoffentlich nicht ATU ;) Die lassen Dich schon mit nem kaputten Scheibenwischer nicht mehr los :D
Oder ein E39 mit kaputter Vorderachse in einer BMW Werkstatt. ;) :)
Der Sandmann
2017-06-08, 18:05:09
Über die Dummheit viele meienr whatsappkontake die mal wieder einen bekloppten Kettenbrief weiterleiten.
"Leite das an 10 Leute weiter oder whatsapp kostet 1,23€"
Und mein Handy hat sich gerade vom Tisch vibriert weil es gar nicht mehr aufhören wollte.
RoNsOn Xs
2017-06-08, 18:50:52
Sind jedoch selbstgemachte Probleme. DU hast es in der Hand. Lösche deine "Freunde", oder besser... du weißt es
onT:
Über das traurige Wetter gerade :(
Dr.Doom
2017-06-08, 19:29:27
Wenn er's in der Hand hätte, wäre's ja nicht vom Tisch vibriert. :rolleyes:
OnT: Darüber, dass Leute das kühle, windige Wetter traurig finden.
Gebrechlichkeit
2017-06-08, 20:16:46
Kack Grippe! Kann die Wintermonate nackig an den Strand ... jetzt is Juni und ich bin semi-krank! Gruen ist 100% nicht meine Lieblingfarbe ... :D
gerade rausgefunden, dass AMD in den Crimson Versionen die Monitoreinstellungen gekillt hat (es gibt zwar noch den Knopf "erweiterte Einstellungen", aber keinen Zugriff mehr darauf und ja, es betrifft nicht alle Kunden/Nutzer und augenscheinlich muss man den Treiber komplett neu installieren. Yeah.)
Showers
2017-06-08, 22:54:53
Egal was ich anziehe, ich schaffe es einfach nicht diesen langweiligen 08/15 Vertreter-Look glaubwürdig herzustellen. Dabei brauche ich das ausnahmsweise morgen.
https://image.tmdb.org/t/p/w1280/pi5i9liPG8AgrSXH9F1bPFzCkJs.jpg
dann einfach übertreiben :/
skanti
2017-06-09, 07:41:15
nene, kein ATU, sondern eine Werkstatt des Vertauens.
Stoßdämpfer ist eingerissen, Querlenker defekt usw. ach und der Scheibenwischer ist auch eingerissen :)
Unterm Strich möchten wir (meine Frau ist schwanger) nicht mit dem Wagen fahren, bis das repariert ist. Alternativen sind schon in Vorbereitung, kostet halt nur Kohle :(
sun-man
2017-06-09, 07:43:55
Stoßdämpfer gerissen? :eek:
Querlenker sind relativ schnell gemacht. Ärgerlich.
skanti
2017-06-09, 08:20:30
Stoßdämpfer gerissen? :eek:
Querlenker sind relativ schnell gemacht. Ärgerlich.
ja, der Stoßdämpfer hat einen Riss. Sowas habe ich selbst bei Jahren im Motrosport noch nicht gesehen.
Das Problem dabei ist, dass die Teile einfach nicht rechtzeitig ankommen um getauscht zu werden. Naja, das nächste Mal machen wir den Check zwei Wochen früher und nicht drei Tage vor Abfahrt ;)
Matrix316
2017-06-09, 10:24:43
Über die absolut bescheuerten Lizenzbedingungen für Microsoft Server!:mad:
Anja83
2017-06-12, 14:18:12
Über manche Fußgänger die über die rote Ampel laufen.
Das ist schon schlimm genug, aber wenn man als Autofahrer die noch an hupt und man einfach beschimpft wird und dabei im Rückspiegel noch den Mittelfinger sieht, darüber ärgere mich.
maximAL
2017-06-13, 21:55:33
1. Heute Morgen voll verpennt
2. Auf Arbeit wird mir gesagt, dass ich eigentlich bei einem Lehrgang ganz woanders sein sollte.
3. Auf dem Weg dahin - Platten!
4. Heute Abend Schlauch geflickt - nachdem alles wieder zusammen gebaut ist stelle ich fest, dass eine Speiche gebrochen ist.
:uup:
maximAL
2017-06-14, 19:50:53
5. Auch mein anderes Rad hat eine gebrochene Speiche
6. ich habe festgestellt, dass ich gar nicht das Werkzeug besitze um die Speiche von ersterem Rad zu tauschen.
Timolol
2017-06-15, 21:51:04
Ok heute bin ich mal wieder echt angepisst. Dieses Kack Haus inkl. der Parteien fuckt mich so ab. Kein Schwanz will was investieren und alles bleibt an einem selbst hängen. Zudem ist der Haufen Bauschutt auf Scheiße gebaut. Da ist doch jede investition fürn Arsch. Jeder investierte Cent rausgeschmissenes Geld. Wollte nur ne Hauswand dämmen weil mir jedes Jahr aufs neue die Bude aufs neue anfängt zu faulen. So wies aussieht ist das problem aber weitaus Komplexer. Am liebsten würd ich schreiend davon laufen. Das entspricht hier nicht im entferntesten meinen Qualitätsstandarts. Da kannste Kiloweise den Putz von den Wänden absaugen. Alles Plärrend Nass. Kotze sowas von.
Bei entsprechendem zusammenhalt wäre das schon zu wuppen. Aber vermutlich muss ich hier auch nen schlusstrich ziehend und die Wohnung verkaufen. Kann ja so nicht angehen.
Flyinglosi
2017-06-16, 15:21:23
1. Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Renault Clio Rs gegönnt. Nach 5 Wochen Wartezeit (Besitzer hat ihn nochmal generalüberholt) gings zwei Wochen später zum Ziviltechniker um Fahrwerksumbauten (im Gegensatz zum vorherigen Besitzer fahr ich nur mit eingetragenen Umbauten rum). Nun heist es abermals 4 Wochen warten bis die Landesregierung alle Dokumente durch hat :freak:
2. Ich habe im Rahmen eines beruflichen Projekts einen Prüfstandsbauer beautragt. Projekt ist vor 7 Monaten gestartet und vor 3 Wochen sollte Inbetrienahme sein. Aktuell wird noch immer assembliert und die Software wird laut Aussagen des Zulieferes aktuell erstellt :freak:
3. Meine Frau und ich haben ne Eigentumswohnung (guter Zustand, teurere Gegend). Dank der restlichen Parteien werden simple Dinge wie die Gartenpflege durch eine externe Firma oder die Reperatur einer total abgefuckten Klingelanlage zum Drama. Da wird übwe monatliche zweistellige Eurobeträge (bezogen auf ca. 20 Parteien, also Peanuts pro Person) diskutiert und gespart wo es nur geht. Aus derartigen Sparmaßnahmen hat sich vor kurzem z.B. ein Wasserschaden entwickelt, welcher die Liftanlage beschädigt hat -> ein paar Euro sparen und dann das 100fache in Reperaturen stecken ;)
Zusätzlich weigern sich die Parteien plötzlich in einen Vorsorgetopf einzuzahlen. Schließlich könne man ja zahlen, wenn Kosten auftreten :D
Plutos
2017-06-16, 15:43:13
Eigentum macht nur Spaß, wenn man Mehrheitseigner ist :biggrin:
Flyinglosi
2017-06-16, 15:45:21
Tja wir haben ja im letzten Jahr noch ein Haus (2000m^2 Garten, 6000m^2 Waldfläche) gekauft. Dort nervt mich eine Nachbarin weil ihr der Waldrand, welcher an ihre Privatstraße grenzt zu ungepflegt wirkt :freak:
Gynoug MD
2017-06-16, 17:46:42
Mal wieder eine eigentlich völlig unkomplizierte Kleinigkeit bei einem Drittanbieter auf Amazon bestellt, mal wieder in die Hose gegangen und ich darf mich mal wieder mit dem Umtausch blabla rumschlagen...:facepalm:
Timolol
2017-06-16, 21:26:24
Ja da würds mir dann auch echt Spaß machen. Eine Wohnung war ja zum Verkauf, aber halt zu nem Märchenpreis. Steht nun 1 Jahr schon leer. Keine Ahnung was da nun Sache ist. Den Eingangsbereich habe ich nunmal wieder aufgerissen. Nächste Woche kommt der Fachmann wo sich mit Feuchtigkeit auskennt. Da wo ich schon überall gegraben habe ist IMMER Erdreich direkt auf Mauerwerk. Das erscheint mir als Laie schon falsch.
Das der Haufen in den Hang reingebaut ist machts nicht einfacher.
Die Parteien lassens halt verfaulen, anders kann mans net sagen. Die "Hausverwaltung" (LOOOOL) scheints gekonnt zu ignorieren das ich hier den Eingangsbereich weggerissen habe.
Vlt. sehe ich zu schwarz und alles lässt sich Kostengünstig sanieren. Sehe ich aber net.
Hamster
2017-06-16, 21:35:18
Über dumme Blunzen am Steuer.
Achnee, sind es eigentlich nicht Wert.
MadPenguin
2017-06-17, 08:15:12
Ersten Urlaub seit Jahren vor einigen Monaten gebucht. Unser Hund übernachtet bei meinen Eltern. Hätte er zumindest sollen. 3 Tage vor Abflug erzählt mir meine Mutter es sei was dazwischengekommen. Sie sind den gleichen Zeitraum nicht zu Hause. Mir ist zum Weinen. Schnell ne Hundepension organisieren. Eine schrecklicher als die andere
labecula
2017-06-17, 08:16:26
Wltern wie man sie nicht haben möchte. Ich würde ausrasten und denen ordentlich was erzählen.
Heimatsuchender
2017-06-17, 23:40:51
Kopfschmerzen. Als ob ich ohne Ende gesoffen hätte. Habe ich aber nicht. Kein Alkohol heute Abend.
Ob es am Wetter liegt?
tobife
doublehead
2017-06-18, 04:46:50
Kopfschmerzen. Als ob ich ohne Ende gesoffen hätte. Habe ich aber nicht. Kein Alkohol heute Abend.
Ob es am Wetter liegt?
tobife
Das kann passieren, wenn man zu wenig trinkt. Trink mal einen Liter Wasser. Wenn die Kopfschmerzen verschwinden, dann warst Du einfach dehydriert.
Ansonsten ist es vermutlich ein Hirntumor.
Die Portion Sour Creme zu den Potato Wedges ist beim Lieferservice immer zu klein; deswegen noch einmal extra dazu bestellt. Geliefert wurden Wedges mit 0x Sour Creme, aber eine Extra-Portion wurde mit abgerechnet. Natürlich erst nach dem Aufmachen bemerkt und zu sozialfaul, um mich telefonisch zu beschweren. :redface:
Mosher
2017-06-19, 17:57:59
Die Portion Sour Creme zu den Potato Wedges ist beim Lieferservice immer zu klein; deswegen noch einmal extra dazu bestellt. Geliefert wurden Wedges mit 0x Sour Creme, aber eine Extra-Portion wurde mit abgerechnet. Natürlich erst nach dem Aufmachen bemerkt und zu sozialfaul, um mich telefonisch zu beschweren. :redface:
Hab mirn Burger+ Wedges bestellt und geliefert wurden vier doppelte Portionen Wedges mit 8! ( ACHT ) mal Dip.
Weiß noch nicht ganz, ob das nun geil oder blöd ist. ;D
;D;D
Na klasse, Daredevil ich fordere meine Sour Creme ein. :ugly:
Muselbert
2017-06-19, 23:27:33
Dass mein Flug erst 2h verschoben und dann wegen technischer Probleme 5min vor dem geplanten Boarding gecancelt wurde und mein Ersatzflug jetzt kein Direktflug mehr ist und ich um 4uhr morgens aufstehen und zum Flughafen gehen darf... Gibt zwar jetzt wegen der EU Fahrgastrechte ein bisschen Geld, aber das ist den Stress nicht annähernd wert.
Rockhount
2017-06-20, 12:13:46
Wischiwaschi Absagen von Firmen auf Bewerbungen...
Guter erster Eindruck, tolles Telefoninterview und auch super persönliches Gespräch und am Ende kommt eine fadenscheinige 0815 Absage raus. Zum Kotzen.
Dr.Doom
2017-06-20, 13:31:23
"Wir haben uns unter vielen qualifizierten Bewerbern den herausgesucht, der bereit war, für das gebotene Gehalt zu arbeiten."
Du warst halt zu gierig.
Daredevil
2017-06-20, 13:34:21
;D;D
Des einen Leid ist des anderen Freud. :D:D
sun-man
2017-06-20, 13:45:27
http://www.rtl2.de/sendung/armes-deutschland/folge/folge-v001-9
Da war der Dennis der meint das Deutschland scheiße ist und er auch ohne Führerschein LKW fahren könnte. Als Möbel-Packer-Aushilfe müssten es schon ~2500-3000€ netto sein.
Dei Pfannkuchenfresse neben Ihm hat noch nie gearbeitet und kann vermutlich kaum 1+1 rechnen, aber stimmte dem zu. er wäre es wert.
Rockhount
2017-06-20, 13:48:51
"Wir haben uns unter vielen qualifizierten Bewerbern den herausgesucht, der bereit war, für das gebotene Gehalt zu arbeiten."
Du warst halt zu gierig.
Nein, lief über einen Recruiter der im Vorfeld meine Gehaltsvorstellung kommuniziert hat. Man hat unter den Voraussetzungen alles kurzfristig organisiert.
Aber ja, am Ende war ich dann wohl für das 'Gebotene' zu teuer? Keine Ahnung, mMn passte da viel und ich hätte sehr viel Erfahrung für künftige Aufgaben mitbringen können und somit Fehler ersparen können...
Was mich halt ankotzt: Es hat sich nicht abgezeichnet, selbst in den persönlichen Gesprächen kamen keine kritischen Fragen auf, die Zweifel erkennen lassen würden...
DekWizArt
2017-06-20, 13:52:38
https://www.welt.de/vermischtes/article156878228/Einer-hartzt-der-andere-arbeitet-bis-zum-Umfallen.html
:rolleyes:
Plutos
2017-06-20, 14:24:52
Naja, ist doch eigentlich nicht so schwer vorstellbar, dass manchmal eben auch gute Leute den/einen Job nicht kriegen. Ist für den Arbeitgeber auch nicht einfach, solche Leute wegschicken zu müssen.
Rockhount
2017-06-20, 14:34:58
Ist für den Arbeitgeber auch nicht einfach, solche Leute wegschicken zu müssen.
Ich hätte da ja fast Mitleid
:freak:
vad4r
2017-06-20, 15:19:49
Ein Kollege hat eine Idee geklaut und zum Patent angemeldet - und meint damit durchkommen zu können....
00-Schneider
2017-06-20, 15:21:56
Guter erster Eindruck, tolles Telefoninterview und auch super persönliches Gespräch und am Ende kommt eine fadenscheinige 0815 Absage raus. Zum Kotzen.
Bei mir ist es andersrum. Hatte mich für ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum(FH) bei mehreren Stellen beworben und musste heute einer Stelle absagen, weil ich schon eine feste Zusage hatte.
Die Telefonate vorher total freundlich gewesen der Mann, und jetzt leicht angepisst bzw. kurz angebunden. Dabei war ich dort noch nicht mal vorstellig, sondern sollte erst morgen zum Vorstellungsgespräch hin.
Jetzt habe ich eine Zusage, wo ich bis Ende der Woche Bescheid geben soll, ob es was wird, aber ich warte selbst noch auf eine andere Zusage von einem anderen Unternehmen, was mir wesentlich besser gefällt, allerdings melden die sich wohl erst nächste Woche. :freak:
Jetzt muss ich Unternehmen 1 wohl diese Woche noch zusagen, nur um denen dann nächste Woche womöglich wieder absagen zu müssen, wenn mir Unternehmen 2 die Zusage gibt. Total assi von mir, aber was soll ich machen? :confused:
Plutos
2017-06-20, 15:43:27
Nicht inflationär überall bewerben, sondern nur dort, wo man wirklich hin will?
Rockhount
2017-06-20, 15:52:30
Naja, da muss man schon differenzieren: Bei 00-Schneider hilft die Shotgun-Methode nunmal, wenn man definitiv irgendwo unterkommen muss...da gehts fast nicht anders heut zu Tage. Immerhin geht es um ein Pflichtpraktikum
00-Schneider
2017-06-20, 15:53:01
Nicht inflationär überall bewerben, sondern nur dort, wo man wirklich hin will?
Naja, Praktikumsstellen sind rar gesäht. Zumindest in den relevanten Bereichen und in unserer Region.
Teilweise dauert es 3-4 Wochen von der Bewerbung bis zur Zusage. Soll ich jetzt nur alle 4 Wochen eine Bewerbung schreiben und dann immer auf das Beste hoffen, oder lasse ich mehrere Bewerbungen parallel laufen um auf Nummer sicher zu gehen? Irgendwann gibt halt von der FH auch eine Deadline, bis wann das Praktikum stehen soll.
Die Unternehmen laden ja auch nicht nur einzeln die Leute ein, sondern auch mehrere auf einmal und suchen sich dann den Besten raus. Wo ist da jetzt also genau der Unterschied zu meiner Vorgehensweise?
Kann ich voll nachfühlen. :frown: Aber Du bekommst wenigstens eine Absage. Ich habe einige Bewerbungen mit Gesprächen und drum und dran, da kam nix mehr, gar nix mehr. :mad:
00-Schneider
2017-06-20, 16:41:37
Kann ich voll nachfühlen. :frown: Aber Du bekommst wenigstens eine Absage. Ich habe einige Bewerbungen mit Gesprächen und drum und dran, da kam nix mehr, gar nix mehr. :mad:
Die letzte Frage in solchen Gesprächen sollte immer sein, wann man denn mit einer Rückmeldung rechnen kann. Wenn die dort genannte Frist abgelaufen ist, rufe ich dort an und frage nach, wie es denn nun aussieht.
Warum hast du das nicht genauso gemacht?
Mosher
2017-06-20, 17:20:18
Nein, lief über einen Recruiter der im Vorfeld meine Gehaltsvorstellung kommuniziert hat. Man hat unter den Voraussetzungen alles kurzfristig organisiert.
Aber ja, am Ende war ich dann wohl für das 'Gebotene' zu teuer? Keine Ahnung, mMn passte da viel und ich hätte sehr viel Erfahrung für künftige Aufgaben mitbringen können und somit Fehler ersparen können...
Was mich halt ankotzt: Es hat sich nicht abgezeichnet, selbst in den persönlichen Gesprächen kamen keine kritischen Fragen auf, die Zweifel erkennen lassen würden...
Naja, genau wie Bewerber fahren auch Firmen mehrgleisig.
Wenn man dich zumindest in Erwägung zieht, wird man dich sicher nicht mit einem negativen Gefühl aus dem Gespräch heimschicken, da das die Chance erhöht, dass du wo anders hingehst.
Letzten Endes hat in deinem Fall ein anderer das Rennen gemacht. Weil er billiger war, besser spezialisiert, mehr Berufserfahrung hat, keine Ahnung.
Klar, wenn es wirklich überhaupt nicht passt, hat niemand was davon, wenn man dich unnötig zappeln lässt, aber das war bei dir ja vermutlich nicht der Fall.
Ja, es ist eine Warmhaltetaktik, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein, das ist gängige Praxis.
Mal ehrlich, als Bewerber, der zu mehreren Gesprächen geladen wird, lässt du dir ja auch Zeit mit der Entscheidung und sagst nicht gleich am gleichen Tag zu oder ab.
Ein bisschen taktieren gehört eben zum Prozedere, auch wenn man bei zu langem Zögern natürlich ein Risiko eingeht.
Aber abgesehen davon: Die Frustration kann ich verstehen. Wegstecken, weitermachen :)
greeny
2017-06-20, 18:54:04
Inkompetente Verkäufer... :mad:
Steigerung: Inkompetente Hersteller... :P
Für meine Mutter n DVB-C-Receiver bestellt... Einfach, wenig Funktionen, wenig Knöpfe...
So weit so gut...
Prob: Receiver empfängt offensichtlich kein Sendersignal.. Display sagt: "noCH"
Bei mir angestöpselt (mein TV hat n eingebauten Receiver, und empfängt Programme): Genaus dasselbe..
Hersteller und Verkäufer angemailt...
Verkäufer: "Keine Idee.. Hersteller anmailen?!"
Hersteller: "Wie is'n der mit dem TV verbunden? Scart- oder HDMI-Kabel?" Zurückgeschrieben; bisher keine weitere Antwort..
Verkäufer, auf die Frage nach eventuellem Umtausch: "Können Sie den Hersteller fragen, ob der das umtauscht?"
^^ :-/
Plutos
2017-06-20, 19:13:23
Sendersuchlauf gemacht? :|
Die letzte Frage in solchen Gesprächen sollte immer sein, wann man denn mit einer Rückmeldung rechnen kann. Wenn die dort genannte Frist abgelaufen ist, rufe ich dort an und frage nach, wie es denn nun aussieht.
Warum hast du das nicht genauso gemacht?
Natürlich machte ich das, jedoch wurde ich auf eine endgültige Aussage vertröstet, nach dem 2-3 Mal ist mir das dann auch zu blöde.
Rockhount
2017-06-20, 19:36:52
Naja, genau wie Bewerber fahren auch Firmen mehrgleisig.
Wenn man dich zumindest in Erwägung zieht, wird man dich sicher nicht mit einem negativen Gefühl aus dem Gespräch heimschicken, da das die Chance erhöht, dass du wo anders hingehst.
Letzten Endes hat in deinem Fall ein anderer das Rennen gemacht. Weil er billiger war, besser spezialisiert, mehr Berufserfahrung hat, keine Ahnung.
Klar, wenn es wirklich überhaupt nicht passt, hat niemand was davon, wenn man dich unnötig zappeln lässt, aber das war bei dir ja vermutlich nicht der Fall.
Ja, es ist eine Warmhaltetaktik, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein, das ist gängige Praxis.
Mal ehrlich, als Bewerber, der zu mehreren Gesprächen geladen wird, lässt du dir ja auch Zeit mit der Entscheidung und sagst nicht gleich am gleichen Tag zu oder ab.
Ein bisschen taktieren gehört eben zum Prozedere, auch wenn man bei zu langem Zögern natürlich ein Risiko eingeht.
Aber abgesehen davon: Die Frustration kann ich verstehen. Wegstecken, weitermachen :)
Danke, und ja, im Großen und Ganzen habt ihr ja Recht und ich bin auch reif genug das alles zu begreifen.
Was ich nur nicht raffe, je mehr ich drüber nachdenke:
Wenn ich im Gespräch merke, dass es irgendwo hakt und es 'Missmatches' gibt, und das merkt man normalerweise, dann ist das doch der ideale Aufhänger um tiefer zu gehen, nachzubohren...
All das ist halt nicht passiert...zum Teil war viel Halbgares dabei (gerade als es darum ging was dort so gemacht wird bzw. wie das künftig laufen soll und damit eben auch was von mir erwartet würde) und der Rest war imo durchaus positiv, zumindest nicht so, dass ich direkte Probleme erkannt hätte...Und gerade weil dann nicht nachgefasst und nachgefragt wurde, ist eine hole Phrase als Absage dann einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Aber wie Du schon sagtest:
Wegstecken, weitermachen :)
mir sind 70 Euro Bargeld aus der Hosentasche gefallen, unauffindbar.
derpinguin
2017-06-20, 20:09:18
Teh fugg? Das ist sau ärgerlich.
Plutos
2017-06-20, 20:46:29
:frown::(;(
Heimatsuchender
2017-06-20, 21:54:09
Wieso hast du es lose in der Hosentasche gehabt?
tobife
greeny
2017-06-20, 22:11:08
Scheiße... ;(
Rubber Duck
2017-06-20, 22:41:43
Das ist ärgerlich aber wer viel Geld hat dem kann auch mal was aus der Tasche fallen. ;(:freak:
Ich habe mal wieder heute und die letzte Woche zu viel Süßigkeiten genascht. Und das wo ich nur am Wochenende essen wollte. :(:mad:
war halt das übliche "Hier, haste mal ein paar Euro", von Opa (87 Jahre alt), die emotional wertvoller sind als das (schon bittere) Abheben vom eigenen Konto mit dem "Gönn dir mal was, ich weiß ja, dass du hart arbeitest"... daher in der Hosentasche ("damit die anderen nicht nicht sehen und neidisch werden", halt Opa-Stil) :(
Ich kann mir aber auch keinen Ort vorstellen, wo ich es hätte verlieren können :(
Plutos
2017-06-20, 23:52:12
Auch das noch :frown::(;(:usad:
Screemer
2017-06-21, 01:11:00
Hat sicher deine bibeltreue Schwester eingesackt :ugly:
Sir Winston
2017-06-21, 10:34:41
Diesen beschissenen Drecksjob, zu dem ich einfach keine pratikable bessere Alternative finde, diese extrem überteuerte, asoziale, selbstgefällige und letztlich doch ziemlich provinzielle Arschlochstadt voller Touris und Schicki-Micki-Wichtigtuern, diese unverschämt teure Drecksbude bei der man dann noch froh sein muss, überhaupt was gefunden zu haben... Das Leben generell stinkt einfach nur noch.
Plutos
2017-06-21, 10:37:16
diese extrem überteuerte, asoziale, selbstgefällige und letztlich doch ziemlich provinzielle Arschlochstadt voller Touris und Schicki-Micki-Wichtigtuern
Was hast du gegen Köln? :biggrin:
DekWizArt
2017-06-21, 10:40:22
Was hast du gegen Köln? :biggrin:
Ich dachte eher an München. ;-)
Plutos
2017-06-21, 10:43:23
Ich zuerst auch, aber dann schrieb er "Arschlochstadt" :unono:
Mark3Dfx
2017-06-21, 10:58:30
Ich tippe auch auf München ;)
Radeonfreak
2017-06-21, 10:59:54
Berlin wär auch prädestiniert.
Plutos
2017-06-21, 11:28:29
Berlin mag vieles sein, aber gewiss nicht "extrem überteuert" :|
Deal/Mediamarkt-Angebot des Gigaset A116 Schnurlostelefons für 4,66€ verpasst. :facepalm: Dabei hätte ich das echt gut gebrauchen können. ;(
Acid-Beatz
2017-06-21, 11:28:35
Also doch München :P
sun-man
2017-06-21, 11:30:09
Hamburg ginge da auch noch.
rotkäppchen
2017-06-21, 15:23:11
Fährt mir so ein dummes Othmarschen-Gör vors Auto, weil sie einfach zur Seite guckt und nicht nach vorne mit dem Rad und sieht, dass sie längst Rot hat. :mad:
Sie kann froh sein, dass ich noch bremsen konnte.
Auf den Ärger danach hätte ich kein Bock gehabt, wg. Mitschuld.
Morale
2017-06-21, 17:36:50
Er findet keinen anderen bessern Job, also kann es eigentlich auch nicht München sein ;)
Sir Winston, bitte lösen sie auf ;)
doublehead
2017-06-22, 00:36:55
Ich tippe auf Stuttgart oder Frankfurt.
sun-man
2017-06-22, 06:34:00
Frankfurt ist IMHO nicht DIE Touristenstadt - OK, Innenstadt vielleicht *knips knips knips* :D
Sir Winston
2017-06-22, 09:53:16
Wer das nicht weiß, war noch nicht länger in München. Anderswo mag es ja zunehmend vielversprechende Ansätze geben, aber die ursprüngliche Schickeria-Stadt ist in ihrer mittlerweile natürlich auch vorbildlich neoliberalisierten (Deckel auf Topf...) Arschlochmäßigkeit immer noch ungeschlagen.
Morale
2017-06-22, 10:27:42
Also ich bin mit München bzw dem Großraum ganz zufrieden (gibt besseres und schlechteres), gut in der Innenstadt wohnen würde ich nicht (Miete und Party mach ich auch nicht mehr, lohnt sich also nicht).
Von der Freundlichkeit gibt es auch solche und solche und den Job zu wechseln sollte auch nicht so schwer sein (je nach Tätigkeit natürlich)
Sir Winston
2017-06-22, 11:07:06
Auch noch stundenlang im überfüllten Nahverkehr wegen dem Drecksjob zu pendeln würde mir gerade noch fehlen und so viel billiger fährt man nach Einrechnung der dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten dann mittlerweile auch nicht mehr, es explodiert alles im Preis, was auch nur einigermaßen erreichbar ist. Einen neuen Job zu finden, bei dem ich mich nicht am Ende noch materiell verschlechtere und welcher nicht derselbe stupide Scheiß in Grün ist, gestaltet sich aus diversen Gründen definitiv schwierig, wenn man auf Geld nicht angewiesen ist oder die Superqualifikationen hat, ist natürlich alles kein Problem.
Und doch, ich war noch nirgendwo, wo es gefühlt so viele dämliche Aufschneider und/oder unfreundliche Arschgesichter gab.
Morale
2017-06-22, 11:12:06
Einen überfüllten ÖPNV hat München nun nicht gerade gepachtet, imho geht der sogar noch für eine Millionenstadt.
Berlin ist z.b. imo schlimmer, Ruhrpott auch ganz schlimm.
Ein Arbeitsplatz in der City will ich aber auch nicht mehr.
Im IT Bereich ist aber doch z.b. gerade quasi "freie Auswahl"
Ansonsten, wenn der Job nicht stimmt würde ich einfach wegziehen, wenn man woanders nicht schlechter dasteht (?)
Sir Winston
2017-06-22, 11:29:30
Ja, Umzug ist wohl längst überfällig. München und ich, das ist einfach Faust auf Auge.
Plutos
2017-06-22, 11:33:21
Zuag'roaster? :upara:
Mark3Dfx
2017-06-22, 11:34:11
Ich tippe auch auf München ;)
:up:
Gibts in der U-Bahn mittlerweile mehr als den EINEN klimatisierten Zug
oder klappern immer noch die Karren aus Führers Zeiten da rum? ;D
Dr.Doom
2017-06-22, 12:51:30
Ja, Umzug ist wohl längst überfällig. München und ich, das ist einfach Faust auf Auge.Komm' nach Mönchengladbach. Freundliche Salafisten und Strasserennfahrer... :freak:
Sir Winston
2017-06-22, 13:33:45
Dachte eher an Spitzbergen, da ist es angenehm kühl und ruhig. Nur mit den Jobs ein kleines bisschen schwierig, aber perfekt ist es ja nirgendwo.
Timolol
2017-06-22, 22:13:19
Manchen Menschen hat man so abartig ins Hirn geschissen das gibt es gar nicht. Mein Arbeitsumfeld ist aktuell ansich echt super. Da merke ich erst wie hirnvervbrannt das Private ist.
Kümmere mich seit 5 Jahren um die Instandhaltung des 3 Parteien Hauses. Die eine Eigentümerin pimmelt in der Weltgeschichte rum und will nur Geld einsacken. Die andere ist nur am Jammern.
Und jedesmal wenn man was repariert wird noch mehr gejammert.
Habe nie Geld verlangt. Bin immer mehr als Fair geblieben und habe das gerne gemacht.
Ist mir schon klar das man das als Rentnerin nicht stemmen kann. Aber ich biete meine Hilfe an, Red mit ihr kündige alles an und übernehme die Verantwortung.
Aber was ich mir da gestern anhören musste... Unter aller Sau. Man kümmert sich ums allgemeinwohl, Finanziert 2 Parteien mit und ist noch der Arsch.
Das ist echt der allerletzte parasitäre Abschaum der auf Kosten anderer lebt.
Hoffentlich kommt bald ein großer Schaden der alle Hart trifft, das die mal wachgerüttelt werden.
CompuJoe
2017-06-24, 00:03:23
Das unsere fünfte Jahreszeit wegen eines Vollpfostens unterbrochen wurde!
http://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/evakuierung-bombendrohung-gegen-kirschfest-in-naumburg-27852362
Der Sandmann
2017-06-25, 15:34:12
Youtubevideos die mit einem Thumbnail angezeigt werden das so im Video gar nicht auftaucht.
https://abload.de/img/fake2vyuqa.png
Taucht gar nicht auf.
https://abload.de/img/fake1jfus0.png
Das Bild kommt zwar vor aber natürlich nicht mit dieser großen Neigung.
Als Videoersteller kannst du jeden Scheiß als Thumbnail nehmen, den du willst. Deswegen gibt es auch soviel Clickbait mit Titten-Thumbnails, darauf ist kein Verlass. :D
Ich ärgere mich über mich selbst. Dass ich so blauäugig war, teure Hardware zuversenden ohne Vorkasse.
Nun sitz ich hier und warte auf Kohle, die nicht kommt, und zu erreichen ist der angebliche Käufer auch nicht.
Nehme mir vor, nun noch misstrauischer Menschen gegenüber zu sein.
Der Sandmann
2017-06-25, 17:03:45
Ich ärgere mich über mich selbst. Dass ich so blauäugig war, teure Hardware zuversenden ohne Vorkasse.
Nun sitz ich hier und warte auf Kohle, die nicht kommt, und zu erreichen ist der angebliche Käufer auch nicht.
Wer macht den auch soetwas? Wie haste dich den dazu überreden lassen?
Timolol
2017-06-25, 17:04:19
:up:
Wer macht den auch soetwas? Wie haste dich den dazu überreden lassen?
Derjenige hatte einen Vertrauensvorschuß durch das Forum hier. :P
Mehr sag ich dazu nicht, denn schmutzige Wäsche waschen, ist nicht Lady-like.
Aber die Sache ärgert mich extremst seit ich die Ware verschickt habe.
Doof Doof Doof -> me
Ausserdem hat der Pisser ähm Perser, der über mir wohnt wieder seine Grossfamilie zur Party eingeladen. Wie jeden Sonntag. Ich werd hier noch irre !
:uhammer2:
Plutos
2017-06-25, 17:25:02
Derjenige hatte einen Vertrauensvorschuß durch das Forum hier. :P
Mehr sag ich dazu nicht, denn schmutzige Wäsche waschen, ist nicht Lady-like.
Aber die Sache ärgert mich extremst seit ich die Ware verschickt habe.
Doof Doof Doof -> me
Wenn du vinacis_vivids meinst (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581664), der ist ja gerade gesperrt und kann sich deshalb (zumindest per PN) nicht melden oder darauf antworten. ;(
Wenn du vinacis_vivids meinst (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581664), der ist ja gerade gesperrt und kann sich deshalb (zumindest per PN) nicht melden oder darauf antworten. ;(
Bestätige ich nicht und verneine es auch nicht, will nicht über andere herziehen, wenn ich nicht weiß, was da los ist.
Aber sag selbst, wieblöd muss man sein, sich nur eine Anschrift geben zulassen, und nicht andere Kontaktdaten auch noch ?
:uexplode:
Plutos
2017-06-25, 17:46:06
Bei meinem letzten Online-Kauf unbekannterweise hatte ich gar nix (okay, einen Namen und eine IBAN…) – war nach einem Vertrauen stiftenden Telefonat (mit unterdrückter Nummer, hätte also nichtmal zurückrufen können) aber auch nicht mehr nötig. Wenn's einen doch mal erwischt: Pech. Kann einem offline aber genauso passieren (man vereinbart Barzahlung/Abholung und wird von fünf maskierten Russen* empfangen)…
* darunter soll keinesfalls eine bestimmte Nationalität, Ethnie, sexuelle Minderheit oder anderweitig diskriminierbare Entität verstanden sein :uPC:
Bei meinem letzten Online-Kauf unbekannterweise hatte ich gar nix (okay, einen Namen und eine IBAN…) – war nach einem Vertrauen stiftenden Telefonat (mit unterdrückter Nummer, hätte also nichtmal zurückrufen können) aber auch nicht mehr nötig.[/SIZE]
Es gab keinen Anruf. Denke, der Mensch kann sehr gut anhand der Sprache und Intonation erkennen, wann einer flunkert.
Allzuoft aber, haben sie eine üble Vorahnung und lassen sich trotzdem übers Ohr hauen.
Die schriftliche Kommunikation war mehr als dürftig. Deshalb habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, und habe auch nicht draufgehört.
Deshalb in diesem Thread passend aufgehoben. Zudoof für diese Welt, es darf sich geärgert werden. Ärgern Sie sich bitte, ... jetzt !
Plutos
2017-06-26, 15:19:44
Akkuschrauber in wenigen Stunden bei Amazon von 50€ auf 70€ gestiegen. :ufinger: :mad:
Rubber Duck
2017-06-26, 15:54:02
Akkuschrauber in wenigen Stunden bei Amazon von 50€ auf 70€ gestiegen. :ufinger: :mad:
https://www.mydealz.de/search?q=akkuschrauber :uponder::uconf:
Turiz
2017-06-26, 16:08:31
Und du hast nicht rechtzeitig 10.000 davon gekauft. Für dich selbst wirst du ja hoffentlich keines dieser Spielzeuge in Betracht ziehen.
Plutos
2017-06-26, 17:10:06
https://www.mydealz.de/search?q=akkuschrauber :uponder::uconf:
Kein Black+Decker zu einem ähnlich guten Preis dabei :frown:
Und du hast nicht rechtzeitig 10.000 davon gekauft. Für dich selbst wirst du ja hoffentlich keines dieser Spielzeuge in Betracht ziehen.
Auf die Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein :tongue:
Hades11
2017-06-26, 18:42:07
ich verstehe einfach nicht was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht: Wieso schreibt jemand am ende einer Funktion (Visual C++ / Visual Studio 2012) statt einem ganz normalen "free(buffer)" ein "// Hier entsteht ein Memory Leak"?
wenn ich den erwische https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60406&stc=1&d=1498495272
Spasstiger
2017-06-26, 20:20:29
Die Ticketpreise für den Nahverkehr in Stuttgart steigen 2018 schon wieder trotz Ausweitung der Fahrverbote. Seit 2006 40% Preissteigerung.
Plutos
2017-06-26, 20:21:56
Äh...kausal wäre wohl eher "gerade wegen der Ausweitung der Fahrverbote" :confused:
Dr.Doom
2017-06-26, 21:02:40
ich verstehe einfach nicht was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht: Wieso schreibt jemand am ende einer Funktion (Visual C++ / Visual Studio 2012) statt einem ganz normalen "free(buffer)" ein "// Hier entsteht ein Memory Leak"?
wenn ich den erwische https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60406&stc=1&d=1498495272
Weil dadurch an anderer Stelle ein Speicherzugriffsfehler ausgeloest werden koennte, den man nicht beheben kann (weil kein Zugang etc.).
Ferengie
2017-06-26, 21:20:14
Krass ne amazon warehouse RX 580 gekauft, Verpackung Serial Sticker usw. passt alles,
aber es ist ne fuckking RX 460!
M4xw0lf
2017-06-26, 21:26:13
Krass ne amazon warehouse RX 580 gekauft, Verpackung Serial Sticker usw. passt alles,
aber es ist ne fuckking RX 460!
Klarer Fall: du steckst jetzt eine alte GTX 260 da rein, behältst die 460 und schickst das Teil ebenfalls wieder zurück :uup:
anorakker
2017-06-26, 22:07:43
Communication Super GAU :frown:
Ich komm am Sonntag von Besuch meiner Eltern zurück und stelle in der Wohnung fest, dass das DSL Signal (O2) komplett weg ist, d.h. Router funktioniert, aber weder Telfeon noch WAN Netzverbindung. Mitbewohner teilen mir mit: scheint schon seit dem Vortag so zu sein.
Naja - denk ich mir - man hat ja heutzutage leistungsfähige Handyverträge, die mal ne DSL downtime überbrücken können. Also Smartphone an und ich werde daran erinnert, dass mein BLAU Datenvolumen (1GB) für Juni aufgebraucht ist. Auch nix neues, war mir schon klar, kann man ja mal schnell nen Gig nachbuchen ....dachte ich so, aber is nix :eek:
Nach der fucking Zwangsumstellung vom Simyo zu BLAU hat man im PrePaid Vertrag keine Möglichkeit mehr Datenvolumen nachzubuchen und ist gezwungen mit 64kbit weiterzusurfen :mad::mad: Nix mehr mit SMS an die 64202 "ja" oder nen klick in der App. Alles was einem vorgeschlagen wird ist fucking Werbung für 24 Monatsverträge :P
ok..ok..bin ja erwachsen, es ist Sonntag Abend, also guck ich halt Fernsehen und geh morgen früh los und hol mir schnell ne Alditalk Karte, normalerweise sind die nach 2-3 Stunden aktiviert.
Jetzt haben wir 22:00, die Alditalk Karte wurde wegen irgendwelcher "Registrierungsserverprobleme" immer noch nicht aktiv geschaltet, bei O2 ist "der Techniker informiert" - d.h. da muss nen TKom Mann kommen, dank Urlaubszeit wahrscheinlich wenns Walhalla ist - und ich surfe mit Analogmodemgeschwindigkeit und habe schon wieder 20 nette servicehotline Mitarbeiter kennengelernt ;(;(;(
..wenn man in der Stadt wohnt und HighSpeed DSL und LTE gewohnt ist, dann ist so ein Zwangspause ganz schon nervig..
Korfox
2017-06-27, 07:54:04
Wie lange hast du gebraucht, um diesen Beitrag abzuschicken (und meine Antwort zu lesen)? :)
Radeonfreak
2017-06-27, 09:11:01
Über die scheinbar moderne Seuche jegliche Information in ein Video verpacken.
Ich will kein beschissenes Video sehen, liebe Webseitenbetreiber, ich will einen klar strukturierten Text in dem ich schnell alles wesentliche lesen kann. :frown:
Das geht schneller und ist informativer.
Beispiel: http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Videos/Summer-Sale-die-besten-Deals-fuer-unter-fuenf-Euro-News-Rabatte-Schnaeppchen-Angebote-1231583/
Rockhount
2017-06-27, 09:26:20
Ich will kein beschissenes Video sehen, liebe Webseitenbetreiber, ich will einen klar strukturierten Text in dem ich schnell alles wesentliche lesen kann. :frown:
Beispiel: http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Videos/Summer-Sale-die-besten-Deals-fuer-unter-fuenf-Euro-News-Rabatte-Schnaeppchen-Angebote-1231583/
In ein Video kann man viel praktischer und sicherer Werbung packen. Just saying...
Acid-Beatz
2017-06-27, 09:28:47
+1
Analphabetismus ahoi
M4xw0lf
2017-06-27, 09:39:24
Jo, nervt mich auch.
Plutos
2017-06-27, 09:40:08
+3
Mosher
2017-06-27, 09:41:28
+4
Kundschafter
2017-06-27, 09:42:00
Pfffff...lächerlich. :biggrin:
"Meine" ausgesuchte mobile Klimaanlage:
Lange Zeit 219,- Euro...nach den paar heissen Tagen: 429,- (!)
Das etwas kleinere Modell von 189,- Euro auf 299,- Euro.
RESPEKT !
labecula
2017-06-27, 10:34:09
Entweder darüber, dass ich mir pünktlich zum Urlaubsende den Rücken verdreht habe oder auch wahlweise über die Tatsache, dass man sich wegenn eines intoleranten Arbeitgebers wegen so etwas überhaupt Gedanken machen muss...
Rockhount
2017-06-27, 10:37:57
Manche Leute sind selbst zu dumm dazu, Müll zu entsorgen.
Wenn diese Menschen sich eigenmächtig im Denken üben, kann das nur schief gehen.
And this is why we cant have nice things. Drecksfotzen!
Dr.Doom
2017-06-27, 21:38:16
Heute auf der Autobahn geblitzt worden, weil ich Muffen bekommen habe neben dem Lkw in die kurvige Fahrbahnverengung vor einer Baustelle einzufahren. Anstatt abzubremsen habe ich Flucht nach vorn angetreten und... es ward Licht.
Doof, wo ich sonst immer so ein gemuetlicher Cruiser bin. :cool:
Kundschafter
2017-06-28, 06:15:00
Erst einmal Foto einsehen. Fährst du noch relativ parallel zu dem Lkw....hole ich meine Trickkiste heraus. :smile:
Dann melden...ich überlese leider auch oft mal was...das Alter halt. :biggrin:
vad4r
2017-06-28, 18:56:59
Ein Kollege hat eine Idee geklaut und zum Patent angemeldet - und meint damit durchkommen zu können....
Heute klärendes Gespräch gehabt - und nun stehe ich drin :D
Plutos
2017-06-28, 19:28:36
Trottelige Privatverkäufer auf Ebay Kleinanzeigen. :rolleyes: Was man da alles erlebt und sich dann vorstellt, solche Leute auf der anderen Seite als Kunden zu haben…um's Verrecken würde ich niemals B2C handeln.
Mosher
2017-06-28, 22:14:14
Trottelige Privatverkäufer auf Ebay Kleinanzeigen. :rolleyes: Was man da alles erlebt und sich dann vorstellt, solche Leute auf der anderen Seite als Kunden zu haben…um's Verrecken würde ich niemals B2C handeln.
Kurios, gerade wollte ich auch einen Post zu den Kleinanzeigen absetzen.
Ein Sammelbecken für Fliesentischlegastheniker, Festpreisignorierer, Versandprokrastinierer, generischen Abschaum und Idioten wie mich, die wider besserer Erfahrungen die vage Hoffnung hegen, dort einen zivilisierten (Ver)kauf abwickeln zu können :(
Gynoug MD
2017-06-28, 23:06:48
Na ja, zumindest das Verschenken eines (für mich) unnützen Gegenstandes hat mir dort 2 Kisten meiner Lieblings-IPs eingebracht.
Aber ins Haus lassen würde ich solch fremdes Käufer-Volk nie wieder.
Plutos
2017-06-28, 23:19:28
Grundsätzlich ist Ebay Kleinanzeigen ja auch nicht schlecht, wenn Käufer denn kaufen und Verkäufer denn verkaufen wollen. Nur: wenn ein Verkäufer Gegenstand A zu Preis P inseriert, aber Interessenten dann ablehnt mit "neee, wenn dann müssen Sie dies und jenes aus Inserat B und C auch kaufen, das werde ich sonst nicht los", dann verschwendet der Hurensohn einfach jedermanns Zeit.
Und dann kommen im Nachgang noch überflüssige Nachrichten mit bei Möbeln sowieso völlig hirnrissigen UVP-Neupreisen…sowas geht in meinen Kopf nicht rein. Ich inseriere A zu Preis P, jemand bietet mir nach Monaten (!) diesen Preis P, ohne jegliche Diskussion und mit sofortiger Abholung, und dann verkaufe ich doch nicht!? Idioten…
Außerdem: mein Hausmetzger hat offenbar eine neue Aushilfskraft eingestellt. So weit so gut, nur: der Depp spricht kein Wort bayrisch und wiederholt deshalb jede Bestellung in seinem eigenen undefinierbaren Dialekt. :mad:
M4xw0lf
2017-06-29, 08:54:37
Außerdem: mein Hausmetzger hat offenbar eine neue Aushilfskraft eingestellt. So weit so gut, nur: der Depp spricht kein Wort bayrisch und wiederholt deshalb jede Bestellung in seinem eigenen undefinierbaren Dialekt. :mad:
;D
€: CMOS battery failure. Bin zu faul zum Wechseln.
rumbasteln mit Vistaprint Designs für Visitenkarten... aber selbst die Hipsterkarten sind zu hipsterig-retro (dennoch geil, aber zu retro) :/
Showers
2017-06-29, 15:30:26
rumbasteln mit Vistaprint Designs für Visitenkarten... aber selbst die Hipsterkarten sind zu hipsterig-retro (dennoch geil, aber zu retro) :/
hQzDeEtbvME
;D;D;D
ja, ich weiß, aber das ist mir zu lahm (aber verdammt, knochen...) (eine meiner lieblingsszenen in Film und Buch)
_CaBaL_
2017-06-29, 15:41:39
Hätte doch die Aquaero pro nehmen sollen und nicht die LT.
Passt doch nicht so einfach in den dummen 5,25 Schacht und muss jetzt irgendwo hin verlegt werden. Die andere Variante hätte ich einfach eingebaut.
Plutos
2017-06-29, 18:14:32
;D
€: CMOS battery failure. Bin zu faul zum Wechseln.
Nicht dass du wieder alles schrottest… :tongue:
Edit: Facebook und sämtliche Nachrichtenseiten heute:
https://abload.de/img/mini-font-b-rainbow-bxuro1.jpg (http://abload.de/image.php?img=mini-font-b-rainbow-bxuro1.jpg)
:rolleyes:
Heimatsuchender
2017-06-30, 19:11:14
GLS und einen Online-Händler. Mehrmals keine Benachrichtigung im Briefkasten und jetzt liegt die Sendung im Depot. Dabei hatte ich beim Händler extra DHL mit Lieferung in die Filiale ausgewählt und bezahlt (DHL war teurer als GLS).
tobife
Rubber Duck
2017-07-01, 01:31:26
Meine G700s macht Doppelklicks und saugt Akkus leer wie nichts. :mad:
sun-man
2017-07-01, 06:53:12
Ja, Akku ist Kacke bei der Maus. Ich hab mir ein olles flexibles USB Kabel dran gemacht. Ohne ist sinnfrei.
Cerise
2017-07-01, 12:42:23
Über den blöden pinken Mobilfunkanbieter. Seit einer Stunde versuche ich herauszufinden, wie ich meinen Prepaid"vertrag" kündigen und die Rufnummernportierung beantragen kann, aber mit den Infos halten sie sich natürlich zurück :mad: :mad: :mad:
Screemer
2017-07-01, 12:57:13
Dreizeiler an den tcom kundendienst, am besten per fax an 08003301009. Prepaidguthaben auf mind. 24,95€ bringen. Dann kann der neue Anbieter die Nummer einfach anfordern.
Hier eine blanko Erklärung: http://www.rufnummernmitnahme.org/files/blanko-verzichtserklaerung-rufnummernmitnahme_x2l39141.pdf
Adresse der tcom wäre:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Cerise
2017-07-01, 13:02:37
Dreizeiler an den tcom kundendienst, am besten per fax an 08003301009. Prepaidguthaben auf mind. 24,95€ bringen. Dann kann der neue Anbieter die Nummer einfach anfordern.
Hier eine blanko Erklärung: http://www.rufnummernmitnahme.org/files/blanko-verzichtserklaerung-rufnummernmitnahme_x2l39141.pdf
Adresse der tcom wäre:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
:up: Danke dir!
Ich hätte es nur gerne per Mail gemacht da ich hier weder die Möglichkeit zum Faxen habe noch etwas Drucken kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.