PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 [130] 131

DrumDub
2025-11-27, 09:11:31
wofür braucht man kassenzettel?

Lyka
2025-11-27, 10:48:09
- zum Preisvergleich
- teilweise für die Steuern (da man Produkte, die man gewerblich nutzt, auch absetzen kann)
- für die eigene Buchhaltung

Nostalgic
2025-11-27, 10:49:54
wofür braucht man kassenzettel?
Rückgabe.

DrumDub
2025-11-27, 11:38:32
Rückgabe. ok. das leuchtet ein.

ich ging von mir aus. beim discounter kaufe ich in der regel nur lebenstmittel und die esse ich. hab aber bei lidl auch mal ne sharp soundbar + subwoofer im angebot gekauft .. für sowas ergibt das natürlich sinn. auch wegen der garantie.

Nostalgic
2025-11-27, 13:03:05
ok. das leuchtet ein.

ich ging von mir aus. beim discounter kaufe ich in der regel nur lebenstmittel und die esse ich. hab aber bei lidl auch mal ne sharp soundbar + subwoofer im angebot gekauft .. für sowas ergibt das natürlich sinn. auch wegen der garantie.
Auch da heb ich meist die Zettel aus falls was gammlig ist.

DrumDub
2025-11-27, 14:17:28
Auch da heb ich meist die Zettel aus falls was gammlig ist. der aufwand bei verderblichen produkten, die zwischen 50 cent und maximal 10 eur kosten, da was zu reklamieren ist mir zu hoch.

ne schlechte tomate, paprika, kartoffel etc. in ner packung schmeiss ich einfach weg.

ChaosTM
2025-11-27, 14:27:30
Rückgabe.

das Problem hatte ich auch.. man wollte mir 0,7€ verweigern.
Ich werde das bis zum ÖSI/DE Rechtsstaat eskalieren. Dank an meine Versicherung ;)

redpanther
2025-11-27, 14:33:46
der aufwand bei verderblichen produkten, die zwischen 50 cent und maximal 10 eur kosten, da was zu reklamieren ist mir zu hoch.

ne schlechte tomate, paprika, kartoffel etc. in ner packung schmeiss ich einfach weg.

Ja, vorallem wenn man es erst zuhause bemerkt, ist mir da meine Lebenszeit zu schade für. Aber bei mir ist das Geld auch noch nicht so knapp. Dann wäre es vielleicht was anderes.

Beim letzten Einkauf wurde mir ein Produkt für 1,xx€ doppelt berechnet, das hatte ich auch noch nicht.
Weiß nicht wie die das an der Kasse geschafft hat. Das hat mich schon geärgert.
Habs auch erst zuhause gemerkt.

Nostalgic
2025-11-27, 15:16:53
Wegen einer Pflaume mach ich natürlich keine Retoure.

Hatte aber mal 500g Leinsamen die arg ranzig waren. Sowas bring ich schon zurück, zumal der Laden ums Eck ist.

Bons heb ich aber vorallem wegen Non food auf.

HH2k
2025-11-27, 15:29:31
Zusteller, my ass :P Laufe noch an Krücken und lasse Pakete an meinen daher Schwiegervater zustellen (Umleitung über die jeweiligen Apps). Gleiche Straße, gleiches Haus, gleiche Tür, anderes Klingelschild.

Hermes: Klingelt bei uns (nicht bei Schwiegereltern), macht sich aber nach 30 Sekunden wieder vom Acker ... wir versuchen es morgen noch einmal! :uup:

DPD: ich scheiße auf deine Sendung, ohne zu klingeln im Regen abgestellt. :ufinger:

DHL: Hä? Woher soll ich wissen wo dieser "Nachbar" wohnt. Ich nehme dein Paket daher mit, du kannst es dann in der Filiale abholen! (Filiale, nicht Paketstation. Filiale hat nur 4 Stunden am Tag zwischen 10 und 14 Uhr offen). :usad:

Acid-Beatz
2025-11-27, 18:11:07
Beim Einkaufen gewesen, damit ich dem Weib noch was kredenzen kann, wenn sie heimkommt. Vor der Wohnungstür wollt ich die Sahne zum Tür aufsperren abstellen und sie gleitet aus ~50cm auf den Boden und Peng - dem Becher hats das letzte Drittel fast ganz abgeschlagen :uclap:
Würd mich nicht wundern, wenn plötzlich ein Becher ohne Zutun leckt, weil das dünne Plastik durchtränkt ist ;D

Rooter
2025-11-27, 19:33:02
Rückgabe.Wenn es ein Artikel unter €50 ist, kannst du das üblicherweise auch ohne Kaufbeleg zurückgeben und bekommst dein Geld wieder. Man muss natürlich erkennen, dass es ein Aldi-Artikel ist, z.B. anhand der Marke. Das hat mir gerade diese Woche ein Arbeitskollege erzählt, der mal stellvertretender Marktleiter dort war. :whisper:

Beim Einkaufen gewesen, damit ich dem Weib noch was kredenzen kann, wenn sie heimkommt. Vor der Wohnungstür wollt ich die Sahne zum Tür aufsperren abstellen und sie gleitet aus ~50cm auf den Boden und Peng - dem Becher hats das letzte Drittel fast ganz abgeschlagen :uclap:
Würd mich nicht wundern, wenn plötzlich ein Becher ohne Zutun leckt, weil das dünne Plastik durchtränkt ist ;DHatte ich mal mit einer Sidolin-Sprühflasche: Auch auf den Boden gefallen, sofort zerbrochen und die ganze Suppe auf den Boden gelaufen. :mad:
Das hat aber weniger mit der Dicke zu tun sondern damit, dass die heute alle recyceltes Plastik verwenden, zumindest anteilig.

MfG
Rooter

Spring
2025-11-27, 19:48:02
Interessant.

Der Punkt von Rooter ist legit, aber ich dachte direkt an Materialstärke, da die meisten Flaschen/Becher dünnwandiger sind als früher.

Gemini 3 Pro dazu:

Das ist eine Beobachtung, die viele machen, und sie täuscht nicht. Dass Plastikflaschen und -becher heute oft instabiler wirken, schneller knicken oder rissig werden, liegt nicht an "schlechterem" Plastik per se, sondern an einer bewussten Veränderung in der Produktion und neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Hier sind die konkreten Gründe, warum sich das Material heute anders verhält:

1. "Lightweighting" (Die Flaschen sind auf Diät)
Der Hauptgrund ist schlichtweg Materialeinsparung. Hersteller versuchen, das Gewicht von Einwegflaschen (PET) so weit wie möglich zu reduzieren.

Früher: Eine 1,5-Liter-Flasche wog vor einigen Jahren noch deutlich mehr und hatte dickere Wände.

Heute: Durch moderne Fertigungstechnik können die Wände extrem dünn geblasen werden, ohne sofort zu platzen. Das spart dem Hersteller enorme Rohstoffkosten und Transportgewicht.

Die Folge: Die Flasche hat weniger "Fleisch". Sie knickt beim Anfassen sofort ein ("Crumple-Effekt") und fühlt sich billiger an. Wenn das Material so dünn ist, entstehen bei mechanischer Belastung (Knicken) schneller Risse, statt dass es sich elastisch verformt.

2. Einsatz von Rezyklat (rPET)
Es gibt einen starken Trend (und teils gesetzliche Vorgaben), mehr recyceltes PET (rPET) beizumischen.

Das Problem: Plastik ist nicht unendlich oft recycelbar. Mit jedem Einschmelzvorgang werden die Molekülketten (Polymere) kürzer.

Die Folge: Das Material wird "spröder" und verliert an Elastizität. Es kann sich gelblich verfärben (was man oft bei billigem Wasser sieht) und ist mechanisch nicht mehr ganz so belastbar wie "Virgin PET" (Neuware). Um das auszugleichen, müssten die Wände eigentlich dicker sein – da sie aber gleichzeitig dünner gemacht werden (siehe Punkt 1), leidet die Stabilität doppelt.

3. Verlust von Weichmachern (Alterung)
Dies betrifft vor allem Mehrwegflaschen oder Flaschen, die lange lagern. Auch wenn PET in der Regel keine klassischen Weichmacher wie BPA enthält, kann das Material durch UV-Licht und Wärme verspröden. Da moderne Flaschen oft weniger Sicherheitsreserven in der Wandstärke haben, fällt diese Alterung schneller durch Risse auf.

4. Bei Plastikbechern: Verbot bestimmter Kunststoffe
Bei Bechern (z.B. für Partys oder Coffee-to-go) hat sich die Gesetzeslage geändert (EU-Einwegplastikverbot).

Früher: Viele Becher waren aus Polystyrol (PS). Das war hart, aber spröde – es brach "scharf", war aber formstabil.

Heute: Viele klassische Einwegplastikprodukte sind verboten oder stark reglementiert.

Die Alternativen sind oft extrem dünnes Polypropylen (PP), das eher wabbelig ist und knickt.

Oder es sind Papierbecher mit dünner Beschichtung, die schnell durchweichen und dann ihre Struktur verlieren ("matschig" werden statt zu brechen).

5. Tethered Caps (Die neuen Deckel)
Seit Mitte 2024 müssen die Deckel fest mit der Flasche verbunden bleiben (EU-Vorschrift).

Das führt zwar nicht dazu, dass die Flasche bricht, aber viele Verbraucher reißen fester daran herum oder knicken den Flaschenhals beim Versuch, den Deckel wegzubiegen. Da der Halsbereich heute ebenfalls materialreduziert ist, kann es hier schneller zu Verformungen oder Rissen kommen.

Zusammenfassung
Früher waren Plastikflaschen "Panzer" im Vergleich zu heute. Die Industrie hat das Material bis an die absolute Belastungsgrenze optimiert (verdünnt), um Kosten zu sparen und Umweltauflagen (weniger Plastikmüll pro Flasche) zu erfüllen. Die "Brüchigkeit" ist oft eher eine Instabilität durch fehlende Masse.

Was Sie tun können: Wenn Sie Stabilität bevorzugen, greifen Sie zu PET-Mehrwegflaschen (die mit dem Pfandzeichen für 15 Cent oder in Kästen). Diese sind gesetzlich verpflichtet, deutlich dickwandiger und stabiler zu sein, da sie bis zu 25 Mal wiederbefüllt werden müssen.

Dicker Igel
2025-11-29, 02:16:09
https://i.ibb.co/LzzFBXVq/Schirmschuss-1.jpg
Keine Mun mehr! :mad:

HH2k
2025-11-30, 13:45:02
Ich bin Männergrippal ;(

Heelix01
2025-12-01, 22:44:38
Durch zu erwartendes hohes Arbeitsaufkommen im nächsten und übernächsten Jahr werden jetzt 3 Stellen in meiner Abteilung geschaffen.

Die Freude hielt sich schon bei Bekanntgabe in Grenzen, wurde 1 Minute später bestätigt. Die Stellen sind ausschließlich mit Indern zu besetzen.

Da werden unzählige nutzlose Esser in Hamburg und Madrid bezahlt die keinen Mehrwert bieten, und wir dürfen uns jetzt 3 Inder aussuchen -.-

Edit: nichts gegen Inder im speziellen, haben schon einen indischen Kollegen im Team, aber leider und das wird fast jeder bestätigen der mit Indern arbeitet, diese sind oft unfähig out of the box zu denken. (gefühlt 95% der Ingenieure und Manager)

00-Schneider
2025-12-01, 22:52:47
Mein Beileid!

Edit: nichts gegen Inder im speziellen, haben schon einen indischen Kollegen im Team, aber leider und das wird fast jeder bestätigen der mit Indern arbeitet, diese sind oft unfähig out of the box zu denken. (gefühlt 95% der Ingenieure und Manager)

Kann ich bestätigen. Denen musst du 1:1 vorkauen, was sie zu tun haben. Am besten mit Schritt für Schritt Anleitung. Selber denken Fehlanzeige.

Ganz ehrlich, da kann man auch Hauptschüler einstellen.

(nichts gegen Hauptschüler...)

Marscel
2025-12-01, 23:28:13
Da werden unzählige nutzlose Esser in Hamburg und Madrid bezahlt die keinen Mehrwert bieten, und wir dürfen uns jetzt 3 Inder aussuchen -.-

Hamburg, Madrid, Inder ... wenn du nicht zufällig auch in einer meiner letzten beiden Firmen gearbeitet hast, seh ich dieses Muster gerade zum 3. Mal. ;D

Lyka
2025-12-01, 23:34:27
Da kann ich mal ein Tool empfehlen, warum das so ist ... also zumindest teilweise. Das wurde bei uns, als wir von den Amis gekauft wurden (Europäische Firma, auf einmal US-basiert) als Basis eines Workshops gezeigt, an dem ich nicht teilnehmen konnte ... (yay ....)

Die Basis ist "The Culture Map" https://erinmeyer.com/books/the-culture-map/

und hier kann man mal Länder vergleichen hinsichtlich gewisser Punkte wie Kommunikation, Entscheidungsarten, Hierarchien. Und bei Indien sieht man ganz deutlich (selbst für deutsche Verhältnisse) ein fast schon extrem anmutendes Hierarchie-Denken, was obige Postings zumindest nicht negiert:

https://erinmeyer.com/dist/

Nostalgic
2025-12-03, 15:39:38
Schon wieder die Laubbläser vom Hausmeisterservice.

Ein Pritschenwagen mit Anhäger und 3 Mitarbeitern raus die, mit Benzinlaubläsern nen dutzend Bätter einander entgegen pusten.

Disconnected
2025-12-03, 15:43:58
Was, so viele Blätter? Ich habe mal einen erlebt, der hat ein einzelnes Blatt hunderte Meter vor sich hingetrieben. Ich bekomme da auch jedesmal das Bedürfnis, das demjenigen wegzunehmen, es ihm in den Arsch zu schieben und so weit aufzudrehen, bis ihm die Scheiße zum Hals wieder rauskommt.

Marscel
2025-12-03, 17:23:38
Die Basis ist "The Culture Map" https://erinmeyer.com/books/the-culture-map/

Gabs gerade günstig bei AZ. Danke, wird meiner mind.-ein-Buch-pro-Jahr Quote, traditionell zu Weihnachten, hoffentlich gut tun.

sun-man
2025-12-04, 06:24:32
Influencerratten.
"Influencerin Aliciasmumlife hat wohl Kaninchen zum Sterben ausgesetzt. Sie hat in ihrem Insta auch gerade eine Story wo sie sich rechtfertigt."

https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/1pdftcb/influencerin_aliciasmumlife_hat_wohl_kaninchen/

Snoopy69
2025-12-04, 06:51:39
@Heelix01 + 00-Schneider

Mich würde nicht wundern, wenn die euch die allergrößten Lappen geschickt haben, die sonst keine wollte :freak: (kenne zig seit Jahren)
Aber... Wir hatten auch Inder, die mir tausend mal lieber, als Lappen-Deutsche (also die, die nix taugen) waren. Denen musste man wirklich nix sagen. Haben kurz gelesen, was zu tun ist und haben auch Sachen erledigt, die sie nicht tun mussten. Und gerade DIE wurden nicht fest eingestellt :P (nur Lappen für die Quote "erwünscht"? ESG-Rating und so... :wink: )

Influencerratten.
"Influencerin Aliciasmumlife hat wohl Kaninchen zum Sterben ausgesetzt. Sie hat in ihrem Insta auch gerade eine Story wo sie sich rechtfertigt."

https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/1pdftcb/influencerin_aliciasmumlife_hat_wohl_kaninchen/
Mehrere Hundehalter wurden angezeigt. Aber was ist mit der Influenzerin? (Verursacher-Prinzip?). Ohne sie hätten die Hunde nur an dampfenden Hunde-Haufen schnuppern können :freak:

sun-man
2025-12-04, 07:35:27
Die Inder eines großen Teledienstleisters haben sich 100.000 Zeilen Code angesehen und abgetippt - während die fetten Bürobullen feixend Arbeitszeitbetrug beim Kaffeetrinken und Rauchen begingen. 3x darf man raten wer sich über seine schwere Arbeit beschwerte, die Inder waren es nicht.

Snoopy69
2025-12-04, 07:36:59
Wie gesagt - Lappen gibts überall :freak:

Shink
2025-12-04, 09:31:11
Wie gesagt - Lappen gibts überall :freak:
Rein theoretisch muss es absolut gesehen in Indien mehr Lappen geben.:D
Na da bin ich ja dann mal gespannt. Hatte bisher nur einen Nepalesen, der war großartig. Aber die haben vermutlich eher weniger ITler.

redpanther
2025-12-04, 14:35:27
Meine seit Jahren liebste Offline Navi App, Magic Earth, wurde mit dem letzten Update erfolgreich Enshittyficated und Fremiumisiert. RIP und Adieau.

Eine Alternativen im Play Store sehe ich gerade nicht so recht. Mist. verdammter.

Shink
2025-12-04, 14:49:44
OsmAnd? (Das hab ich so ungefähr 2005 mal verwendet und das gibt's immer noch)
Wenn dir das nicht reicht, OsmAnd~ von F-Droid.

redpanther
2025-12-04, 15:11:35
Du empfiehlst mir eine App die du vor 20 Jahren mal benutzt hast??

Ehrlich gesagt fand ich Osmand auf den ersten blick vom look and feel nicht so toll.
Werde es aber mal testen. Dazu mal Waze denke ich (das ist ja nur Online)

Korfox
2025-12-04, 15:23:07
Gibt es Nokia Here nicht mehr? Das war früher super 😂 früher.

redpanther
2025-12-04, 15:39:33
Die nennt sich mittlerweile Here we go und hat wohl nix mehr mit Nokia zu tun.
3.2 Sterne im Shop...

Filp
2025-12-04, 15:45:27
Ich nutze es und finde es gut. Keine Probleme mit irgendwas und die Karten kann man auch alle offline nutzen.

redpanther
2025-12-04, 15:48:43
ok, dann werde ich das mal testen. Ist ja schnell wieder runter geflogen. Danke

sun-man
2025-12-04, 15:50:34
Enshittyficated und Fremiumisiert

PxfT2J8AEl4

Nostalgic
2025-12-04, 16:12:47
https://youtu.be/PxfT2J8AEl4
https://img.ifunny.co/images/e5262f2effd2fc65f56eaf3b315b8f32c0ad536da0b2bff5596e6b727381e40e_1.jpg

Shink
2025-12-04, 16:36:31
https://youtu.be/PxfT2J8AEl4
Bin tatsächlich mal eine in Salzburg neben einer Studentin gesessen, die exakt so gesprochen hat. Hatte aber keine Elfenohren.

sun-man
2025-12-04, 17:10:23
Bin tatsächlich mal eine in Salzburg neben einer Studentin gesessen, die exakt so gesprochen hat. Hatte aber keine Elfenohren.
:freak:;D

USS-VOYAGER
2025-12-04, 19:20:03
Ich habe letzte Woche Freitag etwas bei MM bestellt. Zustellung sollte spätestens heute sein. Aber die Bestellung wurde nicht ein mal Versendet... Jetzt wollte ich in den Chat gehen und mal nachfragen. Beim ersten mal habe ich überhaupt keine Antwort erhalten. Er hat nur geschrieben wie er mir helfen könnte und als ich dann meine Frage geschrieben habe kam einfach keine Antwort mehr.
Beim zweiten Versuch sollte ich nachdem ich meine Frage gestellt habe, die Bestellnummer, Mail Adresse und meine Komplette Anschrift mitteilen, was ich dann auch getan habe und danach wurde die Verbindung sofort getrennt...
Jetzt hab ich natürlich ein Mulmiges Gefühl... war der Chat überhaupt echt oder Scam und ich habe jetzt alle meine Daten rausgegeben?...

Korfox
2025-12-05, 08:16:29
Morgens um 7:30 kann man sich nichts besseres vorstellen als Mal wieder Unfallzeuge zu spielen.

Immerhin ist es für die Kinder an der Bushaltestelle inzwischen keine Situation mehr, die Unruhe auslöst. Die gewöhnen sich auch allmählich dran.

Watson007
2025-12-05, 17:57:23
Eine Jacke mit nur einer Hand anzuziehen ist nicht so einfach

dreas
2025-12-05, 18:01:18
Das Netflix nun Warner gekauft hat.

00-Schneider
2025-12-05, 18:14:29
Dass Netflix nun Warner gekauft hat.

Wenn die HBO-Serien dann endlich nicht mehr nur auf Sky per Streaming kommen, ist das absolut zu begrüßen. :)

Tan Ru
2025-12-06, 15:13:26
Über den Flixbus-Service. Ich versuche seit einer Woche zwei Gutscheincodes zu einem zusammenfügen zu lassen. Auf das Kontaktformular antwortet keiner und im Chat schmeißen die Inder mich entweder raus oder vertrösten mich mit Floskeln.

Qui
2025-12-06, 22:39:53
Gestern E-Mail von PayPal erhalten mit "Du hast Geld auf deinem PayPal-Konto. Nutze es bei Millionen von Onlineshops oder im Laden um die Ecke.". Heute Bestellung beim Kaufland-Marktplatz bezahlen wollen, Zahlung über PayPal abgelehnt. Ja, was denn nun? :mad:

Heimatsuchender
2025-12-06, 23:01:17
Gestern E-Mail von PayPal erhalten mit "Du hast Geld auf deinem PayPal-Konto. Nutze es bei Millionen von Onlineshops oder im Laden um die Ecke.". Heute Bestellung beim Kaufland-Marktplatz bezahlen wollen, Zahlung über PayPal abgelehnt. Ja, was denn nun? :mad:

Das liegt weder an PayPal, noch an Kaufland, sondern am jeweiligen Händler dort.

Qui
2025-12-06, 23:07:18
Das liegt weder an PayPal, noch an Kaufland, sondern am jeweiligen Händler dort.

Wie darf ich das verstehen?! Der Verkäufer betreibt auch selbst einen Onlineshop & bietet dort auch PayPal an. Der Artikel war im Kaufland Marktplatz aber billiger gewesen. Hab' jetzt ersatzweise über Klarna abgeschlossen.

Tan Ru
2025-12-07, 01:32:05
Gibt es Nokia Here nicht mehr? Das war früher super 😂 früher.
Probier mal "Magic Earth".

Funktioniert super.

Surrogat
2025-12-07, 11:57:02
Meine seit Jahren liebste Offline Navi App, Magic Earth, wurde mit dem letzten Update erfolgreich Enshittyficated und Fremiumisiert. RIP und Adieau.

Eine Alternativen im Play Store sehe ich gerade nicht so recht. Mist. verdammter.

Probier mal "Magic Earth".

Funktioniert super.

Trolling deluxe.... :cool:

Tan Ru
2025-12-07, 15:59:22
Trolling deluxe.... :cool:

Zugegeben habe ich nicht genau gelesen. Heute habe ich dann festgestellt, dass Magic Earth auf Premium umstellt. Schade.

Was ist die Alternative? Waze? Google Maps?

Rooter
2025-12-07, 18:07:21

Eine Alternativen im Play Store sehe ich gerade nicht so recht. Mist. verdammter.Scheiße. :( Erst Navigon und jetzt Magic Earth.

MfG
Rooter

sun-man
2025-12-07, 18:44:40
Alexa hat die Einkaufsliste so umgestellt, dass sie nicht mehr teilbar ist. Was ein Müll

00-Schneider
2025-12-07, 19:43:44
Alternativ gesüßter Griesbrei mit Zimt geht voll klar.

Heute mal alternativ gesüßten Milchreis mit Zimt probiert.

Nee, das ist leider überhaupt nichts. :mad:

Grendizer
2025-12-07, 20:01:36
Was Milchreis mit Zimt ist doch genial. Ich muss mir mal wieder einen Thermomix oder was in die Richtung besorgen. Ich hab keinen Bock ständig am Topf zu stehen und zu rühren.

00-Schneider
2025-12-07, 23:19:16
Was Milchreis mit Zimt ist doch genial. Ich muss mir mal wieder einen Thermomix oder was in die Richtung besorgen. Ich hab keinen Bock ständig am Topf zu stehen und zu rühren.
[ ] Weiß, was mit "alternativ gesüßt" gemeint ist. :rolleyes:

Haufen
2025-12-08, 08:57:15
Da der Begriff nicht gängig ist, ist es schwer zu verstehen, was damit gemeint sein kann.
Was ist 'alternativ gesüßt'? Gewandet in Batic-Kleidchen mit Birkenstock an den Füssen und Blume im Haar Zuckerwürfel im Mörser zerstoßen und dabei Kumbaya singen?

Watson007
2025-12-08, 18:05:50
Da habe ich schon einen Plus-Account bei chatgpt und die Antwortzeiten sind immer noch so lang...

Grendizer
2025-12-08, 18:26:39
Mit dem Plus Account hast du die Möglichkeit komplexere Antworten zu bekommen und benutzt neuere Modelle. Wenn du schnelle anworten willst, dann wechsle das Modell von "Thinking" auf "Instant"

Shink
2025-12-08, 18:39:33
Da der Begriff nicht gängig ist, ist es schwer zu verstehen, was damit gemeint sein kann.
Was ist 'alternativ gesüßt'? Gewandet in Batic-Kleidchen mit Birkenstock an den Füssen und Blume im Haar Zuckerwürfel im Mörser zerstoßen und dabei Kumbaya singen?
00-Schneider ist der „Agavendicksaft Daddy“ der von dir genannten Person in Batic-Kleidchen.
Aus dem anderen Zucker-Ersatz-Thread weiß man, konstruktiver als das wird es hier nicht was dieses Thema betrifft.

Lyka
2025-12-09, 00:33:57
neue Maus, schon kaputt. Yay.

00-Schneider
2025-12-09, 07:36:20
00-Schneider ist der „Agavendicksaft Daddy“ der von dir genannten Person in Batic-Kleidchen.
Aus dem anderen Zucker-Ersatz-Thread weiß man, konstruktiver als das wird es hier nicht was dieses Thema betrifft.

Hast du lange nicht mehr gebumst, oder warum bist du so salzig?

neue Maus, schon kaputt. Yay.

Hättest du dir mal lieber ne Razer gekauft...

Shink
2025-12-09, 09:19:28
warum bist du so salzig?
Nicht salzig, sondern low-carb.

Um doch konstruktiver zu werden: Entweder du isst den Milchreis nicht süß, oder du nimmst Honig/Ahornsirup. Zugegeben hab ich auch schon Fibersirup genommen und das schmeckt dann tatsächlich wie Honig/Ahornsirup:
https://nicks.de/collections/all/products/fiber-syrup-honey

mawel
2025-12-09, 11:51:56
Habe 2 Pakete im amazon Locker, extra Abends nochmal los weil schon Rücksendung nächsten Tag angedroht wurde -> nachts im Regen "Das System ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte rufen Sie den Kundenservice an.".
Ist schon wieder ne Woche her & bis jetzt nicht behoben.

Surrogat
2025-12-10, 14:35:26

MMD :ulol:

Karümel
2025-12-10, 16:36:07
Klimaanlagenkompressor beim Auto ist (wohl) kaputt.
Im Frühjahr dann mal wechseln, wird teuer :(

Rooter
2025-12-10, 18:11:18
Klimaanlagenkompressor beim Auto ist (wohl) kaputt.
Im Frühjahr dann mal wechseln, wird teuer :(Hatte ich auch, bei einem Honda Civic. Da kam vom Kompressor ein rappelndes Geräusch und er hat nicht mehr gekühlt. €820 wurde ich in der freien Werkstatt los. :usad:
Dem Auto muss ich zugute halte, dass das in 14 Jahren der einzige nennenswerte Defekt war. :up:
Monate später habe ich hier im Forum von einem anderen Civic-Fahrer erfahren, dass da nur das Antriebsrad des Kompressors kaputt war und es das auch einzeln gibt. Der Kühlkreislauf hätte gar nicht geöffnet werden müssen. :rolleyes:

Hanlons Razor folgend nehme ich mal an, dass die freie Werkstatt das nicht wusste und nicht, dass sie mir eine höhere Rechnung ausstellen wollten. Komplett übers Ohr gehauen haben sie mich auch nicht, der Kompressor sah neu aus, wurde also wirklich ausgetauscht.

MfG
Rooter

Matrix316
2025-12-12, 17:51:10
Ein Paket an eine DHL Packstation bestellt -> konnte nicht zugestellt werden. Wird an nächste Filiale gesendet und kann dort am nächsten Werktag oder so abgeholt werden. Angeblich 16 Uhr und auf haben die morgen bis 13... :\

Disconnected
2025-12-15, 11:14:16
Über diese dämliche Tante beim Finanzamt. Wie kann man nur so dumm, nutzlos und überflüssig sein?

Haufen
2025-12-15, 13:15:26
Über diese dämliche Tante beim Finanzamt. Wie kann man nur so dumm, nutzlos und überflüssig sein?Wenn die Leute arbeitslos sind und der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, wird hier gemosert, haben sie eine Arbeit, dann auch. Egal, was man macht, es ist immer falsch.

sun-man
2025-12-15, 14:10:24
Neue LED Lichtleisten und keinen 24v Treiber/Netzteil zu Hause. Die alten hatten nur 12V :(

Silentbob
2025-12-16, 14:33:22
Das mein gerade fünf Jahre alte LG OLED gestorben ist. Kein Strom mehr, kann das Gerät nicht mehr einschalten. Vermutlich Netzteil defekt, Kostenpunkt ca. 300 Euro... Da kann ich auch gleich nen neuen kaufen....

sun-man
2025-12-16, 14:43:19
Das mein gerade fünf Jahre alte LG OLED gestorben ist. Kein Strom mehr, kann das Gerät nicht mehr einschalten. Vermutlich Netzteil defekt, Kostenpunkt ca. 300 Euro... Da kann ich auch gleich nen neuen kaufen....
Naja, 300€ vs ?? Wieviel ??

An sich sind die schnell geöffnet. Bei meinem alten OLED war das "Winkefernbedienungsmodul" defekt. Wenig Euros und relativ schnell getauscht.

Silentbob
2025-12-16, 14:54:41
Naja 300 Euro und das Ersatzteil kaufen ohne zu wissen ob es wirklich an diesem liegt....

Scheint wohl ein bekanntes LG Problem zu sein.

sun-man
2025-12-16, 15:04:11
Ok. Ich bin davon ausgegangen daß es feststeht. Aufschrauben geht ja trotzdem. Ist ja eh Müll

DIABOLOS
2025-12-17, 18:37:25
Die Kündigung der ProbeBahnCard 25 vergessen, die ich nur für eine einzige Dienstreise brauchte. Jetzt hänge ich ein Jahr auf dem Mist fest und bin 62 € los für etwas, das ich nicht nutze.

Das Beste: Falls wieder eine Dienstreise ansteht, werden nur die Kosten für eine im Rahmen der Dienstreise abgeschlossene ProbeBahnCard 25 erstattet.

Pryra
2025-12-19, 11:27:16
Internet in Deutschland. Kabel? Glas? Funk? Tarife? HimmelarschundZwirn es ist 2025

Döner-Ente
2025-12-19, 12:47:11
Diese Unsitte des "einfach irgendwas irgendwie im Vorbeigehen in den Raum faseln", wo man gar nicht weiß...redet sie mit mir? mir den anderen im Raum? Mit allen, die zufällig grad da sind? Mit gar keinen, sondern mit sich selber? Erwartet sie eine Antwort oder nicht?

Snoopy69
2025-12-19, 12:57:49
Naja, 300€ vs ?? Wieviel ??

An sich sind die schnell geöffnet. Bei meinem alten OLED war das "Winkefernbedienungsmodul" defekt. Wenig Euros und relativ schnell getauscht.
FAG??? :wink:
Wenn´s das NT nicht war, dann zurück damit. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben

sun-man
2025-12-19, 15:47:21
FAG??? :wink:
Wenn´s das NT nicht war, dann zurück damit. Da braucht man kein schlechtes Gewissen haben
FAG? Was soll das heißen?

Snoopy69
2025-12-19, 16:18:03
Widerrufsrecht nutzen :wink:

herb
2025-12-19, 18:53:14
Er meint Fernabsatzgesetz. Muss man auch erstmal drauf kommen...

Snoopy69
2025-12-19, 19:33:56
Dachte, dass FAG bei euch geläufig ist :freak:

ChaosTM
2025-12-19, 19:58:36
nope, das sind fags

tBYQsMmDk3o

Dicker Igel
2025-12-20, 13:50:38
"Sa, 20.12.2025, 07:46

Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet."

Ich hasse diesen Drecksladen! Mal sehen ob die die HW wenigstens auch zerstört haben ...

Snoopy69
2025-12-20, 15:25:54
"Mo, 22.12.2025, 08:01

Fahrer steckt den Zündschlüssel ins Schloß" :freak:

---------------------------------------------------------

"Di, 23.12.2025, 17:59

Fahrer stellt fest - Batterie ist leer" :ulol:

Kann ich gut nachvollziehen, wenn man auf was wartet :(

Rooter
2025-12-20, 17:08:43
Ich warte auch noch auf ein Paket. Ist ein Weihnachtsgeschenk drin, pressiert also langsam. Schaue vorhin in die Sendungsverfolgung:
Sa, 20.12.2025, 09:02
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
Äh, heute Früh um 9 Uhr lag ich noch im Bett! :| :upara:
Habe jetzt auch die Karte im Briefkasten gefunden und werde am Montag mal dort nachfragen.

MfG
Rooter

Lyka
2025-12-20, 17:22:03
Habe gerade die letzten Minuten von "Die Schneekönigin" (1967) auf MDR gesehen.
Habe jetzt mal geschaut wegen einer DVD.
Äh ja.
Also: Nur Icestorm hat den Film in DE rausgebracht. Keinen O-Ton. Kein korrektes Bildformat.
Und ich vermute, die DVD und Blu von Icestorm hat auch diesen bizarren "Anti-Shake"-Filter wie die MDR-Ausstrahlung. Sowas hasse ich ja derbst.

Qui
2025-12-22, 21:49:34
Wortkarge Kleinanzeigen-Verkäufer. Entweder gar keine Reaktion mehr nach telefonischem Rückspracheangebot oder lesen meine Antworten nicht richtig & antworten nur in Bruchstücken.

Frage: "Können wir einen kurzfristigen Besichtigungstermin vereinbaren? Wo genau könnte das Fahrzeug begutachtet werden?"

Antwort: "Ich bin morgen gegen 15.00 Uhr an der Garage."

:mad:

Rooter
2025-12-22, 21:54:05
Ich warte auch noch auf ein Paket. Ist ein Weihnachtsgeschenk drin, pressiert also langsam. Schaue vorhin in die Sendungsverfolgung:

Äh, heute Früh um 9 Uhr lag ich noch im Bett! :| :upara:
Habe jetzt auch die Karte im Briefkasten gefunden und werde am Montag mal dort nachfragen.

MfG
RooterIst gut ausgegangen, das Paket war heute noch in der Filiale. :)
Keine Ahnung, was das war. Aber die öffnen da erst um 9 Uhr, war also direkt nach Arbeitsbeginn.

Sieht aber lustig aus:

https://imgur.com/XlEfU9D.png

:conf:

MfG
Rooter

Reaping_Ant
2025-12-23, 02:02:32
Ich dachte schon, ich könnte dieses Jahr mal über Weihnachten frei nehmen (letzte Vorlesung am 24. nachmittags...), aber jetzt sind am 25. doch wieder Meetings angesetzt. Naja, besser als letztes Jahr, wo ich am 25. und 26. selbst noch Vorlesung halten musste.

sun-man
2025-12-23, 05:54:16
Ich dachte schon, ich könnte dieses Jahr mal über Weihnachten frei nehmen (letzte Vorlesung am 24. nachmittags...), aber jetzt sind am 25. doch wieder Meetings angesetzt. Naja, besser als letztes Jahr, wo ich am 25. und 26. selbst noch Vorlesung halten musste.
Also sind das in Japan keine Feiertage, oder so?

Haufen
2025-12-23, 09:55:36
Bei einstelliger Prozentzahl Christen in Japan ist das unwahrscheinlich.

Reaping_Ant
2025-12-23, 10:04:56
Also sind das in Japan keine Feiertage, oder so?
Nö, Japan hat leider nur die negativen Aspekte von Weihnachten importiert: Weihnachtsdeko ab Anfang November und Kommerz bis zum Abwinken. Point in case: Das traditionelle Weihnachtsessen ist frittiertes Hähnchen, zurückzuführen auf eine Werbekampagne von Kentucky in den 70ern.

sun-man
2025-12-23, 10:05:24
LOL. OK :D Also müssen wir Dir Christstollen schicken? ;) ;D

Surrogat
2025-12-25, 02:11:41
das es Idioten gibt, die einer eigentlich perfekten Unterkunft auf Teneriffa ein negatives Zeugnis ausstellen, weil sie ihr Klopapier im Abfalleimer entsorgen mussten, was auf den Kanaren und vielen anderen Inseln übrigens völlig normal ist :rolleyes:
Aber vielleicht hätten sie das Papier ja lieber beim Schwimmen im Meer wiedergefunden, das wäre dann aber wohl auch wieder ein Grund gewesen den völlig unschuldigen Vermieter abzustrafen :ulol:

Nostalgic
2025-12-25, 14:50:37
Arzt hat mir das Leben geretten aber Sprechstundenhilfe unfreundlich

1/5 Nicht zu empfehlen

Lyka
2025-12-25, 15:02:11
Dass mir Feiertagsbasierte Aktivitäten (also Filme) nimmer so bocken wie früher. Ich schau die großen Weihnachtsfilme (also Kevin, Stirb Langsam, Fröhliche Weihnachten, Scrooged, Muppets) nur 1x im Jahr an und bin trotzdem gelangweilt, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die Wohlfühl-Filme haben, sondern immer was neues suche. Trotzdem schau ich die Filme an. Oder höre Weihnachtsmusik. Kenn ich alles. Ist auch allgemein so, dass ich viele Filme, die ich 2-5x gesehen habe, schon über habe. Da bleibt dann nur noch die "Vibe" übrig, die ich früher mal hatte. Würde mich echt freuen, wenn es einen Lösch-Knopf gäbe, mit dem ich wirklich gute Filme nochmal "erstmals" schauen könnte.

Nostalgic
2025-12-25, 17:51:13
Dass mir Feiertagsbasierte Aktivitäten (also Filme) nimmer so bocken wie früher. Ich schau die großen Weihnachtsfilme (also Kevin, Stirb Langsam, Fröhliche Weihnachten, Scrooged, Muppets) nur 1x im Jahr an und bin trotzdem gelangweilt, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die Wohlfühl-Filme haben, sondern immer was neues suche. Trotzdem schau ich die Filme an. Oder höre Weihnachtsmusik. Kenn ich alles. Ist auch allgemein so, dass ich viele Filme, die ich 2-5x gesehen habe, schon über habe. Da bleibt dann nur noch die "Vibe" übrig, die ich früher mal hatte. Würde mich echt freuen, wenn es einen Lösch-Knopf gäbe, mit dem ich wirklich gute Filme nochmal "erstmals" schauen könnte.
Wirst halt auch älter.

Marscel
2025-12-25, 18:21:51
Wirst halt auch älter.

No wait, das ist die Hoffnung bei seinem Wunsch. Also, wenn es Fälle von Alzheimer in der Verwandtschaft gegeben hat.

Lyka
2025-12-25, 18:29:33
Gibt es nicht. Daher wäre so ein spezifischer Vorgang ala "Paycheck" schon interessanter.

Watson007
2025-12-26, 20:13:56
warum die nextcloud-installation über docker in proxmox nur so sperrig ist:

Error while trying to initialise the database: An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[3F000]: Invalid schema name: 7 ERROR: no schema has been selected to create in LINE 1: CREATE TABLE oc_migrations (app VARCHAR(255) NOT NULL, versi... ^

ich kann das natürlich nicht direkt beeinflussen, was der nextcloud-webinstaller für sql-befehle in postgres absetzt...

nach dem 30. versuch langsam keine lust mehr....
chatgpt hilft, aber führt mich gefühlt im kreis herum...

es wäre schon eine große erleichterung, wenn ich meine linke hand wieder normal benutzen könnte, kotz, scheiss hemiparese (halbseitige Lähmung)

sun-man
2025-12-26, 20:34:08
warum die nextcloud-installation über docker in proxmox nur so sperrig ist:

Warum nicht nativ in Prox?
https://community-scripts.github.io/ProxmoxVE/scripts?id=nextcloud-vm

Per Docker machst Du ja quasi eine VM in der VM und das kann schonmal an den Rechten scheitern. Wer weiß das da intern abgeht und über welche Netze die zugreifen wollen. DAs Prox läuft IMHO Outofthebox. Meine Installation war damals total easy und ein Backup geht damit auch furchtbar einfach (Sicherungs aufs NAS oder eine angeschlossene SSD)

Ich hab auf dem Proxmox zwar auch ein Docker, sowas wie HomeAssitant oder Docker laufen als VM. In Docker auf dem Prox hab ich nur PiHole, Adguard oder nen Newsreader und eine Mchine Learining VM für Immich.

Watson007
2025-12-26, 20:43:26
ich frage mal chatgpt, was sie davon hält, lol...

vielleicht sollte ich es mal mit sqlite versuchen, der installationsdialog erscheint ja

Korfox
2025-12-26, 22:36:23
Wie ist das eigentlich, wenn so eine per Web Installer in Proxmox als Docker-Container installierte Nextcloud-Instanz dann nach 2 Jahren bei einem Upgrade auf eine neue Major-Version Mal einen Schluckauf hat. Wisst ihr dann was zu tun ist und wie ihr an eure Daten wieder ran kommt (und testet ihr die Backups?) oder lebt ihr im bewussten Wissen, dass in die Nextcloud dann nur unwichtiges kommt, das man ruhig verlieren kann?

Deathstalker
2025-12-26, 22:45:16
Dachte die Cloud ersetzt nur die nicht-lokale Sicherung in den eigenen vier Wänden? Also statt verschlüsselte Festplatte bei Freunden/Eltern.
Aber danke fürs erinnern. muss mal wieder das Backup bei meinen Eltern aktualisieren.
Dank Fernzugriff geht das recht easy

sun-man
2025-12-26, 22:53:39
Ich sichere so alle 2 Wochen auf dem Nas und habe selbstverständlich den restore schon mehrfach ausprobiert. Selbst die komplette Docker VM mit den Containern ist kein Thema.

Mein nextcloud ist ein reiner Zwischenspeicher. Wenn er weg wäre wäre das nichtmal schlimm. Ich synce Fotos der Handys auf NC und 1*Monat aufs Nas. Danach werden die nextcloudbilder gelöscht. Zudem gehen Dokumente nach nextcloud und dann beim Bildersync parallel nach Paperless.

Da ich vor ein paar Monaten Proxmox komplett verloren habe (bootet nicht mehr).....ja. alles Safe

Schrotti
2025-12-27, 00:55:02
das es Idioten gibt, die einer eigentlich perfekten Unterkunft auf Teneriffa ein negatives Zeugnis ausstellen, weil sie ihr Klopapier im Abfalleimer entsorgen mussten, was auf den Kanaren und vielen anderen Inseln übrigens völlig normal ist :rolleyes:
Aber vielleicht hätten sie das Papier ja lieber beim Schwimmen im Meer wiedergefunden, das wäre dann aber wohl auch wieder ein Grund gewesen den völlig unschuldigen Vermieter abzustrafen :ulol:

Es gibt "schnell auflösendes" Klopapier, das man auch auf Teneriffa nutzen kann. Das verstopft keine Rohre und schwimmt nicht im Meer.

Surrogat
2025-12-27, 01:44:45
Es gibt "schnell auflösendes" Klopapier, das man auch auf Teneriffa nutzen kann. Das verstopft keine Rohre und schwimmt nicht im Meer.

mag schon sein, aber man sollte nicht voraussetzen das jeder Vermieter das mal eben kauft, damit seine Gäste sich nicht an die lokalen Gegebenheiten anpassen müssen
Mir machts zumindest nichts aus, mal ne Woche das Papier im Hausmüll zu entsorgen....

sun-man
2025-12-27, 09:37:18
Durchgeschissenes Papier kommt dort in den Hausmüll? Wow.

Snoopy69
2025-12-27, 14:50:33
Die Arbeiter von der Müllabfuhr sehen wahrscheinlich vor lauter Kotze die Griffe der Mülleimer nicht mehr :ulol:

Watson007
2025-12-27, 15:40:30
Durchgeschissenes Papier kommt dort in den Hausmüll? Wow.

Hä, Klopapier oder was?

Bei uns spülen wir das die Toilette hinunter..

HH2k
2025-12-28, 08:40:14
Über die Vögel bei den Kleinanzeigen. Stellt mir 1000 Fragen und feilscht am Preis um nach drei Tagen festzustellen: kein Versand, nur Abholung! Tja Kevin, die Zeit hättest du dir (und mir) sparen können. Sorry, aber eine Grafikkarte für 600€ verkaufe ich nur an der Haustür.

Florida Man
2025-12-28, 11:44:30
Mein Ioniq 5 ist mein erstes Auto, welches keinen dynamischen Serviceintervall hat. Mir war das überhaupt nicht klar. Während der letzten vier Jahre wurden sieben Serviceaktionen und 3 Rückrufe durchgeführt, er stand insgesamt mehr als ein halbes Jahr in Werkstätten. Nur: Es wurde wohl nie ein Service gemacht... Morgen ist Rückgabe und das Serviceheft (wowas gibts noch?!) ist komplett - leer. Au weia.

DrumDub
2026-01-02, 09:56:03
Hä, Klopapier oder was?

Bei uns spülen wir das die Toilette hinunter.. hier die erklräung, warum das auf in vielen teilen der welt im problematissch ist:

In Griechenland ist das Wegspülen von Toilettenpapier nicht nur unerwünscht, sondern verursacht mitunter Probleme. Der Grund: Toiletten haben dort meist ein starkes Gefälle und die Rohre sind zu schmal, um Papier problemlos abzutransportieren. Zudem sind viele Häuser nicht an die Kanalisation, sondern an Sickergruben angeschlossen – auch diese können durch Papier verstopfen.

In diesen europäischen Ländern gehört Toilettenpapier nicht ins Klo (https://www.reisereporter.de/tipps-und-tricks/wissen-fuer-reise-nerds/klo-knigge-wo-du-in-europa-toilettenpapier-in-den-muelleimer-werfen-musst-AI33C62JINFMJFIIZQFXVBPZMI.html)

Florida Man
2026-01-02, 10:12:27
Über die Vögel bei den Kleinanzeigen. Stellt mir 1000 Fragen und feilscht am Preis um nach drei Tagen festzustellen: kein Versand, nur Abholung! Tja Kevin, die Zeit hättest du dir (und mir) sparen können. Sorry, aber eine Grafikkarte für 600€ verkaufe ich nur an der Haustür.
Ich werfe alles weg, was weniger als 100 Euro bringt. Was ich an neuwertigen Dingen zum Recyclinghof fahre, ist schon verrückt. Aber noch verrückter sind die Menschen, die auf Inserate reagieren.

Nostalgic
2026-01-02, 11:06:35
Ich werfe alles weg, was weniger als 100 Euro bringt. Was ich an neuwertigen Dingen zum Recyclinghof fahre, ist schon verrückt. Aber noch verrückter sind die Menschen, die auf Inserate reagieren.
Du entsorgst auch sofort Lebensmittel die ein Tag drüber sind. Ich als jemand der in realitiv bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, staune ich immer in welcher Welt manche leben.

Asaraki
2026-01-02, 11:39:15
Jo, ziemlich armes Verhalten, aber was willst du machen. Manche Menschen sind halt den Planeten nicht wert auf dem sie leben. Dürfen gerne alle auf einen Abfallplaneten auswandern, vielleicht würden sie es dann lernen

Florida Man
2026-01-02, 11:48:04
Du entsorgst auch sofort Lebensmittel die ein Tag drüber sind. Ich als jemand der in realitiv bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, staune ich immer in welcher Welt manche leben.
Ich entsorge Lebensmittel oft schon 2 Tage vor MHD.

PS: Ich wette, meine Ursprungsverhältnisse waren weit beschissener.

Lyka
2026-01-02, 11:49:10
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt ja genug Leute mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Nostalgic
2026-01-02, 12:24:57
Ich wills ja nur verstehen;( Dachte ja erst es ist nur getrolle.

Wenn's tatsächlich eine Zwangsstörung eines Kindheitstraumas ist, ja gut.

Alles andere ist halt nur total unlogisch. Grade bei haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Zucker, Kaffee oder Honig ist das MHD kompletter Bullshit.

Das einzige was ich wirklich ernst nehme ist (rohes) Fleisch, besonders Gehacktes oder Rohmilchkäse.

Auch die meisten Milchprodukte sind so sterilisiert das die locker Wochen oder Monate drüber halten.

Das gilt natürlich alles nur für noch verschlossene Lebensmittel:wink:

Qui
2026-01-02, 14:17:54
Geht NIE (!) nach dem Neujahrstag an euren Briefkasten! :mad:

Rechnungen, Bußgeldbescheide & GEZ-Liebesbriefe. Hab' jetzt schon wieder die Schnauze voll, 2026 kann mich mal gern haben. :mad:

Karümel
2026-01-02, 14:22:12
Bußgeldbescheide Hab' jetzt schon wieder die Schnauze voll, 2026 kann mich mal gern haben. :mad:

Ich denke an diesen bist Du nicht ganz unschuldig?

Timolol
2026-01-02, 15:23:40

Rechnungen, Bußgeldbescheide & GEZ-Liebesbriefe. Hab' jetzt schon wieder die Schnauze voll, 2026 kann mich mal gern haben. :mad:

Erfahrungsgemäß fängt das neue Jahr immer sehr teuer an weil vieles fällig wird. Das wird sich bei dir vermutlich auch noch paar Wochen so halten.
Ich hab das früher auch versucht zu ignorieren, bringt aber nix da es immer wieder kommt und man sich da drauf mental vorbereiten kann.
Ich lasse mir zum Jahreswechsel nun immer meine fälligen Mitarbeiteraktien auszahlen, das dämpft den Schock der vielen Rechnungen.

Acid-Beatz
2026-01-02, 16:15:40
Jo, ziemlich armes Verhalten, aber was willst du machen. Manche Menschen sind halt den Planeten nicht wert auf dem sie leben. Dürfen gerne alle auf einen Abfallplaneten auswandern, vielleicht würden sie es dann lernen
Du verstehst schon, dass nicht er das Problem daran ist, sondern das ganze Gesocks, das sich irgendwas reserviert und dann ohne Absage einfach nicht erscheint - da ist es wirtschaftlich wirklich ökonomischer etwas wegzuschmeissen, anstatt auf Leute zu warten, die dann eh nicht kommen oder absurde Vorstellungen haben.

Siehe den Klavier-Thread hier irgendwo :)

Asaraki
2026-01-02, 17:34:07
Wird den Planeten nicht interessieren ob irgendwas wirtschaftlich sinnvoll war. Klarer kann man halt nicht sagen, dass einem die langfristige Zukunft unser aller Kinder einfach egal ist.

Ne ne, ich bin hier nicht der, der nicht versteht.

Zurück
2026-01-02, 18:19:23
Das Problem an der Sache: Die ostentativ Progressiven und vorlaut Besserwissenden sind seit einiger Zeit dabei, den grössten Schaden anzurichten ;D

On topic: Darüber könnte man sich auch ärgern. Aber was bringts, wenn Einsicht völlig ausgeschlossen ist.

Qui
2026-01-02, 20:25:16
E-Mail vom Management, dass etwas mit meiner Schichtplanung "nicht stimme". Rückfrage, ob ich meine Schichten auch nach Vereinbarung erfülle...:confused:

Bitte teilt doch mit, WAS nicht stimmt - Fehlzeiten o.ä. Die da oben kriegen wieder das Maul nicht auf & ich rätsel übers Wochenende, was ich verbrochen habe. :mad: Boah, lasst mich doch alle in Frieden! :mad:

Karümel
2026-01-03, 10:44:10
Heute am 03.01.2026 Post von Beitragsservice der ARD etc. bekommen.

"Bitte überweisen sie bis zum 01.01.2026 sonst Säumnisszuschläge

Asaraki
2026-01-03, 10:56:03
Besser schnell ne Zeitmaschine bauen!

Qui
2026-01-05, 16:00:49
Heute ist der offizielle "Tag der Obsoleszenz" - elektrische Küchenwaage & Dullifon machen urplötzlich keinen Mucks mehr. Wehe, wenn jetzt noch der Wasserkocher die Biege macht. :mad:

Döner-Ente
2026-01-05, 16:25:43
Heute ist der offizielle "Tag der Obsoleszenz" - elektrische Küchenwaage & Dullifon machen urplötzlich keinen Mucks mehr. Wehe, wenn jetzt noch der Wasserkocher die Biege macht. :mad:

Dann kannste wenigstens gucken, ob es bei Medimarkt und Co. irgendwo gerade einen "Kauf 3, zahl 2"-Deal gibt.

Nostalgic
2026-01-06, 01:06:43
Kauf halt nicht immer Pofel:rolleyes:

Wie alt waren denn die Teile sicher +15 Jahre, da muss man halt auch sagen die haben ihre Lebenszeit einfach erreicht.

Watson007
2026-01-06, 10:29:25
Mein Bruder will mich vergiften,
Ich soll jetzt jeden Morgen Apfelessig auf nüchternen Magen trinken, das soll die Gefäße von innen entschlacken..

Scheußliches Zeug, bah

Angeblich trinkt er es auch

DrumDub
2026-01-06, 10:32:40
Ich soll jetzt jeden Morgen Apfelessig auf nüchternen Magen trinken, das soll die Gefäße von innen entschlacken..

Scheußliches Zeug, bah

Angeblich trinkt er es auch ist wirklich sehr gut! da hat er recht.

sun-man
2026-01-06, 10:35:24
Na hoffentlich verdünnt und nicht pur ^^. Dem Zeug lastet ein guter Ruf an, nachgewiesen ist es IMHO nicht.

Lyka
2026-01-06, 10:46:40
ich frag mich nur immer, was Gefäße entschlacken soll ... Und wie wird diese "Schlacke" (von der niemand weiß, was sie sein soll) abtransportiert?

Apfel-Essig hab ich auch hier, aber ich nutz den nur für Linsensuppe.

---------------

Ich ärgere mich über mich selbst. Gestern erster Tag in der neuen Abteilung, neue Tools (2/3 der Tools funzen noch nicht bei mir) und ich bin von mir enttäuscht, dass ich noch nicht alles begriffen habe (Tools/Vorgehenweisen), da ist meine Erwartungshaltung an mich selbst einfach nur kaputt.

Badesalz
2026-01-06, 11:15:28
Würden Männer sich überhaupt mal erkälten, wenn es keine Frauen gäbe? :usad:

ich frag mich nur immer, was Gefäße entschlacken soll ... Und wie wird diese "Schlacke" (von der niemand weiß, was sie sein soll) abtransportiert?Gemini sagt:
"Ablagerungen in den Adern, bekannt als Arteriosklerose oder Gefäßverkalkung, sind die langsame Ansammlung von Fetten, Cholesterin, Kalk und Gerinnseln in den Arterienwänden, die diese verengen und versteifen, was den Blutfluss behindert und zu Sauerstoffmangel in Organen führt, was wiederum Herzinfarkt oder Schlaganfall verursachen kann"

Sie werden nach und nach aufgelöst. Aber ja, Entschlackung ist ein dämliches Buzzword dafür. Es ist ein (langer) Rückbau bzw. Abbau.

Und Apfelessig ist nur der halbe Weg... Im Fluss nach "Weissdorn Essig" von Zühre Ana suchen. Das bringts dann. 1 Teelöffel auf den leeren Magen. Hat nur keinen Ausgießer :usweet: Ergo den Teelöffel eher auf den Esslöffel kippen ;)

Korfox
2026-01-06, 12:06:28
Weiß ja jeder. Essig ist gut gegen Kalk und auf nüchternen Magen geht es auch direkt ins Blut.
Gegen die Fettablagerungen muss man dann wechseltätig zum Apfelessig Bref Antifett nehmen.
Zur Vorbeugung zukünftig nur entkalktes Wasser und fettfreie Lebensmittel zuführen.

Badesalz
2026-01-06, 12:13:12
Zur Vorbeugung zukünftig nur entkalktes Wasser und fettfreie Lebensmittel zuführen. ist klar
Und Apfelessig ist nur der halbe Weg... Im Fluss nach "Weissdorn Essig" von Zühre Ana suchen.Im Kühlschrank stellen. Die Gärungsprozesse hören nicht mit der Lieferung auf ;)

sun-man
2026-01-06, 12:26:15
Weiß ja jeder. Essig ist gut gegen Kalk und auf nüchternen Magen geht es auch direkt ins Blut.
Gegen die Fettablagerungen muss man dann wechseltätig zum Apfelessig Bref Antifett nehmen.
Zur Vorbeugung zukünftig nur entkalktes Wasser und fettfreie Lebensmittel zuführen.

https://www.amazon.de/Reinigungsb%C3%BCrste-Flaschenb%C3%BCrste-Milchschlauchb%C3%BCrste-Kaffeevollautomat-Strohhalme/dp/B0D6R2NCW2
Am Hals oder in der Leistengegend einführen und schrubben.

Nostalgic
2026-01-06, 14:33:32
Stabile Genies trinken Drano.

Badesalz
2026-01-06, 18:26:42
Legendär: "Rohrgranate" :up:

Vielleicht solltet ihr aber erstmal mit irgendeiner Creme anfangen, so verkrustet wie es hier abgeht (?) ;)

Surrogat
2026-01-07, 11:12:12
Polizei sperrt Haupstrasse in die Innenstadt für geschlagene 19 Stunden, weil sich irgendein blöder Fahrraddieb dort auf ein Dach geflüchtet hat, um der Verhaftung zu entgehen

Wobei 19 Stunden auf einem zugigen Dach bei den aktuellen Temperaturen auch eine Leistung sind.... X-D

Stabile Genies trinken Drano.

Gibt angeblich auch einen schönen Teint, so bissl orange :ulol:

Shink
2026-01-07, 14:07:52
ist wirklich sehr gut! da hat er recht.
Nein hat er nicht. Apfelessig hilft manchen den Blutzucker stabil zu halten aber Gefäßverkalkungen wird man damit leider nicht los.
Sie werden nach und nach aufgelöst.
Schön wär's.

Wenn jemand behauptet, mit Chelattherapie oder Inuspherese bekommst du Ablagerungen aus den Gefäßen dann denk ich mir: Klingt gefährlich und teuer aber könnte ich mir vorstellen. Essig trinken hilft wohl nicht mehr als die eigene Magensäure und in die Aterien würd ich ihn mir auch nicht spritzen.

Nostalgic
2026-01-07, 14:55:22

Scheußliches Zeug, bah

Angeblich trinkt er es auch
Ist das der Physiotherpeut? Kenne auch ein paar privat, gute Leute driften leider manchmal in Pseudotherapien ab.

Das mit dem Essig ist doch quatsch, der Körper reguliert doch den Säurehaushalt.

Erinnert mich an einen Vortrag über Demenz. Da fragte einer der älteren Teilnehmerinnen, da wahrscheinlich Proteine im Gehirn verantwortlich sind, ob man einweissreiche Nahrung meiden sollte.

Korfox
2026-01-07, 18:32:59
Apfelessig wird basisch verstoffwechselt 🙄 (die Säure wird abgebaut, die Mineralien bleiben übrig) und der Körper wandelt um was ihm halt gegeben wird. Basen eignen sich aber eher zum Fettlösen, derweil Säuren geeignet sind die mineralischen Bestandteile in Kalk zu lösen.
Man muss sich also eh entscheiden ob man jetzt Verkalkung oder Fettablagerungen bekämpfen möchte.

Mit unverdünntem Apfelessig wird man aber am effektivsten den Zahnschmelz und die Magenschleimhaut angreifen. Man kann sich einfach generisch von Lebensmitteln ernähren, die basisch verstoffwechselt werden.

Zurück
2026-01-07, 18:51:28
😵Genug Internet für heute.

sun-man
2026-01-08, 18:17:23
Scheinbar braucht der Ikea Alpstuga einen Matter over Thread Router. Sowas hab ich natürlich nicht, um es in HA zu bekommen. Das ärgert mich.

Ich hab div. Hubs (Kasa, Switchbot, Amazon Spot) aber scheinbar kann keiner davon dieses Matter over Thread.

redpanther
2026-01-09, 11:15:40
8TB Platte hat unkorrigierbare Sektoren.
Wenn ich nach Ersatz schaue und deren Preise sehe, kommen mir die Tränen.

Snoopy69
2026-01-09, 11:34:36
Der Markt an rezertifizierten (hersteller geprüfte) HDDs ist wie leergefegt
Ich ich zuletzt geschaut hab, gab es HDDs für 10€/TB (auch 16TB für ca 150€)

Würde schauen, dass ich die Daten schnellstmöglich sichere, bevor sie ganz ausfällt. Ansonsten wären die Daten unwichtig

ChaosTM
2026-01-09, 11:46:29
HDDs sind, so wie alle digitalen Medien, immer noch untauglich für Langzeitspeicherung.
Gute CD/DVDs halten zumindest 10-50 (Dire Straits 1978 lässt sich immer noch abspielen) Jahre

Hab auch kürzlich eine externe 16GB HDD verloren. War aber wohl mein Fehler. Fiel im laufenden Betrieb um..

Snoopy69
2026-01-09, 12:15:28
Deshalb refreshe ich nach 2-3 Jahren alle HDDs. Ich für mich das günstigste Medium

redpanther
2026-01-09, 13:30:48
HDDs sind, so wie alle digitalen Medien, immer noch untauglich für Langzeitspeicherung.
Gute CD/DVDs halten zumindest 10-50 (Dire Straits 1978 lässt sich immer noch abspielen) Jahre

Hab auch kürzlich eine externe 16GB HDD verloren. War aber wohl mein Fehler. Fiel im laufenden Betrieb um..

Gibt halt nix besseres und billigeres.
Brenn mal 1Tb auf CD oder auch DVD, viel Spaß LOL

Zudem es bei der Haltbarkeit unterscheide gibt bei Gepressten und Selbst gebrannten CD/DVD.
Die erste CD wurde übrigens erst 1982 produziert.

Qui
2026-01-10, 17:50:31
Ersatzakku für Lappi gekauft, eingebaut & die Stromversorgung hält keine 2 Stunden trotz 100% Aufladung ohne energieintensive Aktivitäten wie Videospiele, Videoschnitt o.ä. - nur Internet surfen, Officeanwendungen & Musik hören. Da kann der durchgenudelte Originalakku von Medion mit 5 Jahren Dauereinsatz gleichauf mithalten. :mad:

Mal schauen, was der Verkäufer dazu meint. :rolleyes:

Watson007
2026-01-10, 19:54:43
Ordentlich glatt heute..
Bin beim Aussteigen aus dem Auto ausgerutscht und auf dem Arsch gelandet

Aber nichts weiter passiert

Watson007
2026-01-11, 11:17:02
Vattern (85 Jahre alt) hat sich in die Hand geschnitten und muss zur Handchirurgie nach Hagen.. Muttern (82) ist schon aufgelöst... Wie soll das nur werden, wenn wir uns mal tatsächlich von ihm verabschieden müssen??
Mag gar nicht darüber nachdenken..aber er ist schon alt und das ist der Lauf des Lebens

00-Schneider
2026-01-11, 15:12:49
Mal testweise Copilot für Powerpoint ausprobiert, die teuerste Bezahlvariante.

Näherungsweise kann das Programm gar nichts. Keine Slides aufhübschen, keine Slides neu erstellen, keine Qualitätskontrolle bzgl. Fonts und Ausrichtung der Inhalte, ganz mies im Zusammenfassen von Texten.

Kompletter Reinfall. Immerhin gibts das Geld von MS zurück.

Bevor das auf einem vernünftigen Stand ist, d.h. deutliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis wirds noch Jahre dauern.

HH2k
2026-01-11, 15:19:21
Habe fürs Arbeitszimmer einen kleinen Lautsprecher gesucht, auf dem während der Arbeit (ohne die genutzten Lautsprecher zu belegen) Podcasts oder Musik gespielt werden sollte, also mit Bluetooth und eventuell auch irgendein Assistent der Befehle fürs Smarthome ausführen kann. Die Wahl fiel auf einen Teufel Motiv Go mit Google Home. Im Shop wurde B-Ware mit einem kleinen Rabatt angeboten. Da ich vorher schon bei Teufel B-Ware gekauft habe und die kaum sichtbare Gebrauchsspuren hatte, habe ich hier zugeschlagen. Das Ding kamen dann gestern an. Was soll ich sagen, selbst mit 20€ Nachlass würde ich die Box nicht kaufen geschweige würde ich sie als Händler in diesem Zustand jemals wieder in die Nähe eines zahlenden Kunden bringen. Der Lautsprecher an sich war super, die Bedienleiste mit den Gummiknöpfen jedoch waren so abgewetzt, dass es schon fast eklig wurde. Kennt ihr diese Fettfingerspuren auf Tastaturen, wenn man sie jahrelang nutzt? So sah das in etwa aus :mad: Geht heute noch auf den Weg zurück. Sollen sie sich zum Teufel scheren :D

Joe
2026-01-12, 10:30:02
Hab paar Snowboardboots bei e-bay verkauft.
Sind parktisch neuwertig aber halt paar Tage gefahren und will ich meinem örtlichen Shop nicht wieder aufs Auge drücken.

Jetzt kauft Sie einer. Erste Frage war ob es das aktuelle Modell ist.
Zweite ob es eine Rechnung gibt.

Jetzt will er unbedingt die Rechnung und Originalverpackung haben.
Bruder das läuft nicht. ich schmeiß Ihm den Kassenbon mit rein, schneid aber oben und unten ab, dass er nicht sieht wo es gekauft wurde. Für eine Garantie beim Hersteller sollte es ja trotzdem reichen.

Ich nehm doch nicht den 300€ Verlust in Kauf nur damit dann so ein schmieriger Hurensohn meinem örtlichen Shop damit auf den Sack geht. :P

Surrogat
2026-01-12, 10:48:25
...nur damit dann so ein schmieriger Hurensohn ...

Na bei dir möchte ich aber auch kein Käufer sein :rolleyes:

@Topic: Tischplatte des neuen Schreibtischs nicht sauber umleimt, der Umleimer wurde an einer Stelle, zum Glück hintn, überlappt, sowas muss heute nicht mehr sein
Da das Ding aber nun schonmal steht, und zudem 50% billiger im Angebot war als normal, es zudem eh keine Sau sieht, wirds nicht zurückgeschickt

Joe
2026-01-12, 11:24:40
Na bei dir möchte ich aber auch kein Käufer sein :rolleyes:

Hab die letzten Wochen einiges verkauft und quer durch ganz Europa geschickt.
Ist jetzt nur der eine Artikel wo sich bei dem Käufer echt direkt die Nackenhaare aufstellen.
Hab gelernt da meinem Instinkt zu vertrauen. Da wird es noch Stress geben, bin ich mir 100% sicher...

Surrogat
2026-01-12, 12:05:29
Ist jetzt nur der eine Artikel wo sich bei dem Käufer echt direkt die Nackenhaare aufstellen.
Hab gelernt da meinem Instinkt zu vertrauen. Da wird es noch Stress geben, bin ich mir 100% sicher...

yo kenne ich gut, letztens ein Ikeabett mit Rost (optional für nen 10er) verkauft, Käufer so eine unreife Tante die komisch sprach
Der Mann kommt es dann abholen, hat aber nur das Geld fürs Bett dabei, haben wohl gedacht wir schenken denen das Rost einfach, hab ich aber nicht. Dann wurde sie pampig weil das Rost extra kostet und der Mann nochmal im Schnee zu uns raus musste, haben dann gesagt das er nicht kommen muss, weil wir es nicht mehr an sie verkaufen.....

mawel
2026-01-12, 12:16:04
Mhm, habe gerade ne Warnung von Amazon wegen zu vielen Retouren erhalten....Warum nur?

Mini PC auf den ich 3 Monate gewartet habe, ging sofort zurück da statt des in der Beschreibung versprochenen Ryzen 6core/32GB Ram/1TB SSD nur nen Pentium Dualcore mit 8GB und 256GB SSD drinsteckte...

2 Pakete gingen zurück weil die Packstation tagelang nicht funktionierte und auch kein Termin zur Reparatur genannt werden konnte. Die Hotline hat die Bestellung danach ungefragt storniert....Siehe meinen anderen Beitrag dazu hier.

Ein Artikel hat nach 2 Tagen problemlosen Betriebs plötzlich beschlossen zu spinnen.

Jeweils als Retourgrund immer defekt/entspricht nicht der Beschreibung angegeben bzw. hat die Hotline die Bestellung ja selbst storniert ohne Rückfrage. Liegt es jetzt an mir?

Surrogat
2026-01-12, 13:48:32
das YT neuerdings ständig scheiss AI-Mukke in meine eigentlich sauberen Playlists einstreut, ich will den Dreck aber nicht hören müssen :mad:
Und dann so dümmliche Pseudonamen wie Ruby Sinclair, Morgan Luna und so einen Unsinn, damit man denkt es wären echte Menschen

Nostalgic
2026-01-12, 16:21:12
das YT neuerdings ständig scheiss AI-Mukke in meine eigentlich sauberen Playlists einstreut, ich will den Dreck aber nicht hören müssen :mad:
Und dann so dümmliche Pseudonamen wie Ruby Sinclair, Morgan Luna und so einen Unsinn, damit man denkt es wären echte Menschen
Auch mit Adblocker?!

Ich schwör: social media wird nur noch für debile Boomer oder / und medieninkompetete Kinder gemacht.

Noch ein paar monate dann sieht yt aus wie der livefeed von facebook,

Baalzamon
2026-01-12, 17:02:46
Auch mit Adblocker?! [...]

Das sind ja keine Ads, sondern einfach reguläre Kanäle die mit AI-Slop befeuert werden (zumindest habe ich das so verstanden und das ist das, worüber ich mich aufregen würde). Die spriessen gerade echt wie Unkraut aus dem Boden.

Wenn es um 'echte' Musik mit Gesang geht, ist es meist noch relativ leicht zu erkennen. Aber bei Elektronika (zB Dungeon-Synth) ist das alleine an der Musik für mich nur schwer auszumachen.

Meistens ist es dann klar wenn auf die YouTube-Page guckt oder ein wenig googelt, aber im ersten Moment kann einen das schon ziemlich täuschen. :(

Paar Beispiele?
https://www.youtube.com/@FrostRaven-u6c
https://www.youtube.com/@SynthMageYT
https://www.youtube.com/@Iron-Forge-Records
https://www.youtube.com/@devsfm
https://www.youtube.com/@VISION84-No5
https://www.youtube.com/@RetroWaveRadio85

Grendizer
2026-01-12, 20:17:12
Über den Vorschlag der Geschäftsleitung, das auf Grund der Finanzlage der Firma, die Führungskräfte beim Jahreskickoff was essbares für ein Buffett beisteuern sollen. So gibt man den Mitarbeitern was zurück.... ich bin über 50 und geschieden und kann jetzt überlegen, was ich da beisteuere. Könnte gerade im Strahl kotzen....

Marscel
2026-01-12, 20:25:46
Nudeln mit Ketchup

Dann wird man sich überlegen, diese Idee je nochmal zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung. :ugly:

sun-man
2026-01-12, 20:30:03
3kg feinstes Hack mit Brötchen. Ich würde mich freuen

Grendizer
2026-01-12, 20:43:23
Nudeln mit Ketchup

Dann wird man sich überlegen, diese Idee je nochmal zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung. :ugly:

Ja, ich glaube das wäre eine Idee.... Allerdings als Nudelsalat getarnt.....

3kg feinstes Hack mit Brötchen. Ich würde mich freuen

Mettigel..... ich glaube von den 100 anwesenden würden dann vieleicht 5 Leute zuschlagen (inklusive mir) ... da ich das aber schon am Vortag zubereiten muss und es auch 50 minuten per S-Bahn und Fussweg transportieren muss, ist das hygenisch nur bedingt zu empfehlen.

Mist ich hatte gehofft, das ich die EU-Lebensmittelinformationsverordnung ins Spiel bringen kann und damit den ganzen Quatsch abwürgen, aber die gilt nicht in diesem Fall. Sonst kann man sich doch sicher sein, das es irgendwas gibt, das etwas unheimlich kompliziert macht, aber wenn es sinnvoll wäre, dann natürlich nicht.;D

Blase
2026-01-12, 21:01:09
Über den Vorschlag der Geschäftsleitung, das auf Grund der Finanzlage der Firma, die Führungskräfte beim Jahreskickoff was essbares für ein Buffett beisteuern sollen. So gibt man den Mitarbeitern was zurück.... ich bin über 50 und geschieden und kann jetzt überlegen, was ich da beisteuere. Könnte gerade im Strahl kotzen....

Wenn die Führungskräfte zusammen schmeißen und einen Catering beauftragen, ist das vielleicht WIN WIN für alle ;)

MfG Blase

Filp
2026-01-12, 21:07:08
ich bin über 50 und geschieden und kann jetzt überlegen, was ich da beisteuere. Könnte gerade im Strahl kotzen....
Soll heißen es ist Frauensache und du bist nicht mehr lernfähig? ;D

Rooter
2026-01-12, 21:08:37
Nudeln mit Ketchup--> Nudeln mit Maggi

MfG
Rooter

Grendizer
2026-01-12, 21:10:36
Soll heißen es ist Frauensache und du bist nicht mehr lernfähig? ;D

Nein.... nur das ich gerne für mich koche und keinen Bock habe, Geld und Zeit fürs Volk zu verplempern... und niemanden habe, an den ich das abdrücken kann.

Edit:

Habe mich jetzt für Wrap-Röllchen entschieden .... gefüllt mit Frischkäse, Paprika, Mais und etwas Ayvar und gut Knoblauch ....

Qui
2026-01-12, 21:27:09
Vorgesetzter fragt mich permanent via Messaging, ob ich tatsächlich & wie vereinbart meine Schicht antrete. :mad:

Was ist da in der Chefetage schon wieder los? Gibt es jetzt Einzelbeschattung der Mitarbeiterschaft? Ich habe einen gültigen Arbeitsvertrag, es werden entsprechende Zeitstempel beim Ein- und Auschecken aufgezeichnet & ich bin zu den vereinbarten Schichtzeiten "online" & telefonisch erreichbar. :mad:

sun-man
2026-01-13, 14:37:23
Beim Kunden werden ***TB DDR4 Rams entsorgt. Nicht verkauft, entsorgt ^^

mawel
2026-01-13, 19:32:01
Jetzt mein drittes Amazon-Posting...

Frau hat vor einiger Zeit bei Jeff was bestellt und gestern deswegen mal in die Sendungsverfolgung geschaut. Sendungsstatus zugestellt in "blaue Tonne"! Nunja, die wurde Montag geleert....! Wie kann man so **** sein und nicht mal ne Benachrichtung o.ä. dalassen wenn man es schon dahin packt?

Surrogat
2026-01-13, 19:44:33
Jetzt mein drittes Amazon-Posting...

Frau hat vor einiger Zeit bei Jeff was bestellt und gestern deswegen mal in die Sendungsverfolgung geschaut. Sendungsstatus zugestellt in "blaue Tonne"! Nunja, die wurde Montag geleert....! Wie kann man so **** sein und nicht mal ne Benachrichtung o.ä. dalassen wenn man es schon dahin packt?

:ulol:

Ernsthaft? Wie kann man nur so dumm sein...obwohl bei uns haben die auch schon so Schoten gebracht, bei Regen ins gebüsch gestellt und sowas, ist natürlich genial wenn da was empfindliches drin ist

Dr. Lars Sahmströhm
2026-01-13, 23:59:24
:freak:

Da installierst du "Win11-N" weil du denkst, scheiß auf den Edge-Kram, brauch ich eh nicht. Und dann dreht dir Microsoft zum Dank an allen Fronten die Nippel auf Links. Kann kein Roon installieren, weil kein MP3 Codec installiert ist (WTF!). Keine Medienvorschau in den Ordnern, und diverse andere Quälereien. Als ich dann trotz mehrfacher Installation des Samsung Dev Kits und diversen Treibern mein Telefon erst nach Installation des Media-Upgrade-Packs (das ich kompliziert, per Powershell-Befehlen aus dem Netz nachinstallieren musste) , also letztlich, durch Rückabwicklung von "N" anschließen konnte, wusste ich, das kann in der Summe kein Zufall sein. Die wollen dich fertigmachen. ;)

Mega-Zord
2026-01-14, 11:53:23
Enshitification bei Adobe

Hatte im November mein Abo gekündigt, weil ich mal wieder genervt war, dass nach einem Update alle Einstellungen in Photoshop kaputt waren und ich wieder eine Stunde lang alles neu einrichten durfte. War ein großer Fehler von mir. Gestern Lightroom geöffnet... Abo abgelaufen (Surprise Pikatchu). Das Foto Abo mit Lightroom und Photoshop gibt es nur noch mit 1TB Cloud-Speicher, den ich überhaupt nicht nutze. Das 20GB-Abo wurde eingestellt und ist nur noch für Bestandskunden nutzbar. Das Neue Abo soll fast doppelt so viel kosten.

Wird halt wieder raubkopiert... so ein Drecksladen!

DrumDub
2026-01-14, 12:05:46
pro tipp: capture one (https://www.captureone.com/de/pricing/capture-one-pro) als lightroom ersatz und affinity (https://www.affinity.studio/de_de) für photoshop ...

Badesalz
2026-01-14, 12:07:07
@Mega-Lord
Ich war grad kurz davor dich zu umarmen :usweet:

Gestern erst fiel mir ein, daß ich den freien PDF-Reader nicht drauf habe (Laptop ist erst frisch, Firma).
Also nachinstallieren. Als das Ding das erste Mal aufging + 2min. später... Gut, daß ich hier noch 2 Felder im Adventskallender von Lindt hatte. Das hat mich minimal runtergebracht.
Sonst hätte ich echt geschrien.

Umgehend jemanden abkommandiert einen Ersatz zu suchen den wir hier intern auch entsprechend einsetzen können. Bisschen Arbeit (Business eben), aber irgendwie hat er gelächelt...

Bis Freitag ist er fertig. Dann geht das auf direktem Weg an den CIO.

Surrogat
2026-01-14, 12:29:38
:freak:

Da installierst du "Win11-N" weil du denkst, scheiß auf den Edge-Kram, brauch ich eh nicht. Und dann dreht dir Microsoft zum Dank an allen Fronten die Nippel auf Links.

War doch früher schon bei Win 10 (7?) so, nachdem die EU (?) entschieden hatte das der Browser zwangsweise vom OS zu entkoppeln ist, auf einmal gingen dann viele Sachen nicht mehr....so ein Zufall aber auch :freak:

Lawmachine79
2026-01-14, 12:32:22
Enshitification bei Adobe

Hatte im November mein Abo gekündigt, weil ich mal wieder genervt war, dass nach einem Update alle Einstellungen in Photoshop kaputt waren und ich wieder eine Stunde lang alles neu einrichten durfte. War ein großer Fehler von mir. Gestern Lightroom geöffnet... Abo abgelaufen (Surprise Pikatchu). Das Foto Abo mit Lightroom und Photoshop gibt es nur noch mit 1TB Cloud-Speicher, den ich überhaupt nicht nutze. Das 20GB-Abo wurde eingestellt und ist nur noch für Bestandskunden nutzbar. Das Neue Abo soll fast doppelt so viel kosten.

Wird halt wieder raubkopiert... so ein Drecksladen!
Ich habe mein Abo auch im November gekündigt, weil ich einen Black Friday Deal gesehen habe, 1 Jahr für 'nen Fuffi. Vorher hatte ich das Abo für 23,xx im Monat. Brauche nur die PDF-Funktionalität und da ist der letzte Bloatwareressourcenkillerscheiss.

Dr. Lars Sahmströhm
2026-01-15, 00:30:37
War doch früher schon bei Win 10 (7?) so, nachdem die EU (?) entschieden hatte das der Browser zwangsweise vom OS zu entkoppeln ist, auf einmal gingen dann viele Sachen nicht mehr....so ein Zufall aber auch :freak:
Ich muss mich korrigieren. Scheinbar ist mit diesem Media-Upgrade-Pack (das es nirgends offiziell zu downloaden gibt und das immer eine Fehlermeldung generiert, wenn man es aus einer .exe installiert) welches ich mit einem Powershellbefehl nachinstalliert habe, doch kein Edge-Browser und auch kein anderes nervendes MS-Gedöns wie Game-Apps usw. mitinstalliert worden, sondern nur die Funktionalität, die auch wirklich brauche, also Audio/Video Codecs, sowie MTU-Treiber (für USB Geräte) und DX-Laufzeiten (Games wollten ebenfalls nicht starten ohne dieses Paket).

Ich habe in der Tat keinen nervendes Scheiß von MS auf meinem neuen 25H2 System! :)

Das ist ja genial, das werde ich jetzt immer so machen. Win-11-N und ein einzelner Powershell-Befehl und man bekommt ein Windows, so wie es immer hätte sein müssen und ewig sein soll! https://krefcom.eu/windows-11-n-media-feature-pack-per-script-installieren/

Nostalgic
2026-01-15, 14:17:04
Unklare Zahnschmerzen beim starken Aufbeissen (und nur dann) am ersten kleinen Backenzahn.

Schon zweimal beim Zahnarzt gewesen. Nichts gefunden. Füllungen dicht.

Einfach nur zum kotzen sowas.

Haufen
2026-01-15, 14:29:27
Schmerzte es beim Zubeißen oder beim Entlasten? Ich hatte vor Jahren das Vergnügen, letzteres erfahren zu dürfen.
Man konnte gut 'rundherum' kauen, aber gelegentlich passierte es doch und wusste wie sich jemand fühlen muss, der gerade auf eine Mine getreten ist: solange du dich nicht mehr bewegst, bleibt alles gut...

Nostalgic
2026-01-15, 14:36:48
Schmerzte es beim Zubeißen oder beim Entlasten? Ich hatte vor Jahren das Vergnügen, letzteres zu erfahren zu dürfen.
Man konnte gut 'rundherum' kauen, aber gelegentlich passierte es doch und wusste wie sich jemand fühlen muss, der gerade auf eine Mine getreten ist: solange du dich nicht mehr bewegst, bleibt alles gut...
Schon beim Aufbeissen. Aber nur bei relativ harten Essen wie Körnern oder Brotkruste und auch nicht immer, nicht direkt reproduzierbar.

Kaue auch meist einfach auf der anderen Seite, eine Lösung ist ja aber auch nicht.

Haufen
2026-01-15, 14:53:57
Sieh nicht nur die Probleme, erkenne die Chancen: einige Tage Fasten macht einen schmalen Fuß.

Qui
2026-01-16, 14:01:46
Ich scheine zu unfähig beim Einlösen von Prämien im Microsoft Rewards Shop zu sein. Jedes Mal verlangt die Website eine Freigabe des Standorts & lässt mich dann nicht weiter. Egal über welchen Browser, ich kann meinen Amazon Gutschein nicht anfordern. :mad:

Snoopy69
2026-01-16, 17:08:41

Zudem es bei der Haltbarkeit unterscheide gibt bei Gepressten und Selbst gebrannten CD/DVD.
Hm... :uponder:
https://i.ibb.co/4gscNY1X/Screenshot-2026-01-16-161728.png (https://ibb.co/4gscNY1X)

redpanther
2026-01-16, 17:20:09
"In 1979, Sony and Philips set up a joint task force of engineers to design a new digital audio disc."
Und
"After a year of experimentation and discussion, the Red Book CD-DA standard was published in 1980. After their commercial release in 1982, compact discs and their players were extremely popular."

Der erste kommerziell erhältliche CD‑Player der Welt war der Sony CDP‑101.
Kurzfassung

Modell: Sony CDP‑101
Hersteller: Sony
Markteinführung: 1. Oktober 1982
Bedeutung: erster serienmäßig verkaufter CD‑Player überhaupt

Viel Spass mit deiner CD von 79

Gohan
2026-01-16, 18:53:08
Das zweischneidige Thema KI. Einerseits unglaublich hilfreich, aber manchmal auch mit völligen Totalaussetzern, wobei ChatGPT die schlimmsten davon hat.

Ich hatte heute ein technisches Problem das, auch dank elendig schlechter Dokumentation, nicht ganz so leicht nachzuvollziehen war. Also habe ich das Problem ChatGPT geschildert und eine erst mal recht plausible Antwort bekommen, die für mich schlüssig war.

Eifrig wie die KI nun mal ist, hat sie mich auch direkt gefragt, ob wir das Problem gemeinsam lösen wollen. Das habe ich dankend bejaht und wir haben einen Plan ausgetüftelt. An einem Punkt wurde mir klar, dass das nicht funktionieren kann, da damit genau das gleiche Problem wieder getroffen wird.

Das habe ich ChatGPT dann auch direkt mitgeteilt und ab da wurde es spannend. ChatGPT war felsenfest überzeugt, das diese Lösung funktionieren muss und fing an zu behaupten, dass das "battle hardened" Code sei und ich dem ruhig vertrauen könnte und kam mit umschweifenden Erklärungen daher, warum das Funktieren MUSS und widersprach sich dabei aber immer mehr selbst. Habe das ganze also rein aus Neugierde (vielleicht bin ich ja doch zu doof) ausprobiert und es hat natürlich nicht funktioniert.

Damit konfrontiert war die Antwort dann einfach nur noch unsympathisch, ja beinahe verschnupft aber dann urplötzlich wieder einsichtsvoll und voll mit dem üblichen Honig um den Mund Geschmiere. Die nächste Lösung war dann auch wieder "battle hardened" und ich hab einfach nur gesagt, danke, aber dem vertrau ich jetzt nicht mehr, ich recherchiere es manuell, bedankte mich aber für die Lernkurve.

Die Antwort darauf war auch wieder unterkühlt und ChatGPT bedankte sich für die beibehaltene Professionalität und Sachlichkeit.

Ach KI...

Filp
2026-01-16, 19:17:23
Wenn chatgpt nicht mehr weiter kommt, kommst du im Grunde in ne Schleife ;D

HH2k
2026-01-16, 21:08:02

Wirf mal einen Blick auf M-Disc BDXL, die speichert je nach Laufwerk und Medium bis zu 100GB und ist auf langfristige Lesbarkeit ausgelegt.

Qui
2026-01-18, 15:05:19
Beim Kerzenwachsrestekratzen aus Gläsern mit einem Brotmesser mit zu viel Druck durch den Glasboden in die linke Handfläche gestochen. Schön tiefer Schnitt, Mitbewohner ausgeflippt & 112 am antelen. Quatsch, dafür nehme ich keinem Notdienst in Anspruch - antibakterielles Feuchttuch drübergewischt, saugfähiges Vliestuch draufgelegt & mit einer Mullbinde die linke Hand umwickelt, fertig. :mad:

Karümel
2026-01-18, 15:23:54
Mein kaputtes Knie macht immer mehr "Probleme" :(

Erbsenkönig
2026-01-19, 10:27:49
Es wird gefühlt immer schwieriger, manche Sachen gebraucht los zu werden. iPhone XS, vor 2,5 Jahre als refurbished für knapp 350 € gekauft. Hinten ist das Glas etwas beschädigt weil es mal runtergefallen ist.

Kommt der eine und bietet 22 €, also in etwa drei Döner.
Kommt der andere und bietet 45 €. Ich nehme das Angebot an, weil sich sonst nichts tut. "How much is the battery percentage?" Das fragst du mich danach?

Es nervt nur noch.

sun-man
2026-01-19, 14:27:05
ESX kann nur 2PB Luns.....uns wir haben 8PB gebaut ^^. Dann war das Vcenter weg :D

Watson007
2026-01-19, 15:42:48
So eine Kack Rehabilitation dauert bei einer Lähmung viel zu lange...

Ich hoffe, ich erlebe noch eine Heilung...

Bei Paresen ist noch viel Forschung zur Heilung notwendig..

Dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin, tröstet mich auch nicht..
. verdammt, bis vor 2 Jahren ging doch noch alles...

Surrogat
2026-01-19, 15:45:11
:ulol:

Ernsthaft? Wie kann man nur so dumm sein...obwohl bei uns haben die auch schon so Schoten gebracht, bei Regen ins gebüsch gestellt und sowas, ist natürlich genial wenn da was empfindliches drin ist

just gestern schon wieder so ein Zusteller-Depp das Paket in die blaue Tonne reingestellt, war jetzt nix wichtiges/teures, aber trotzdem
Immerhin hat er einen Zettel in den Briefkasten geschmissen, wo drauf stand "blau Tonne" ;D

00-Schneider
2026-01-20, 10:45:08
https://i.redd.it/309npn7d0tzc1.png

Qui
2026-01-20, 20:29:28
Über die prognostizierte Preissteigerung für RAM-Module. Was ich nicht gecheckt hatte war, dass damit auch alle anderen elektronischen Bauteile wie SSDs usw. betroffen sind. Meine 30-EUR-Dulli-SSD von Verbatim aus dem letzten Jahr als Ersatz für eine defekte SSD im Lappi kostet jetzt zwischen 80 und 100 EUR. :mad:

Jetzt darf nur nicht wieder was kaputt gehen, was Speichermodule betrifft. :mad:

Lyka
2026-01-20, 21:39:35
Es ärgert mich, wenn ich beim einzigen Händler, der ein spezifisches Filmprodukt verkauft, nicht bestelle, sondern warte ... und dann ist es beim Händler "aktuell nicht verfügbar", was heißt: OOP

Mein Geiz kotzt mich an.

Qui
2026-01-20, 22:16:36
Es ärgert mich, wenn ich beim einzigen Händler, der ein spezifisches Filmprodukt verkauft, nicht bestelle, sondern warte ... und dann ist es beim Händler "aktuell nicht verfügbar", was heißt: OOP

Mein Geiz kotzt mich an.

Fühle ich komplett. :comfort2: Da mich aktuell kein Kreditkartenanbieter mehr als "geeignet" einstuft, lebe ich seit Anfang 2024 importtechnisch "auf dem Trockenen" und zehre von meinen Lagerbestand. :usad:

Nostalgic
2026-01-23, 11:31:44
Verpasst mir für heute Kinokarten für Goldfinger (1964) zu sichern.

https://royal-muenchen.de/event/?showID=520537&eventID=464620&a_id=100007

Die guten Plätze sind weg :frown:

Surrogat
2026-01-23, 13:25:35
Verpasst mir für heute Kinokarten für Goldfinger (1964) zu sichern.

https://royal-muenchen.de/event/?showID=520537&eventID=464620&a_id=100007

Die guten Plätze sind weg :frown:

Zweitbeste Rolle von Fröbe :up:
Beste war in "Es geschah am hellichten Tag"

Qui
2026-01-23, 20:36:20
eBay-Verkäufer bietet Artikel X zum Sofortkauf-Preis an oder Preisvorschlag. 3 Preisvorschläge gesendet, Verkäufer lehnt ab & wir kommen nicht überein. Hatte mir ~33% Nachlass erhandeln wollen (statt 15 EUR für 10 EUR), Verkäufer wollte nur auf 13 EUR runter. Jetzt schickt er mir einen erneuten Preisvorschlag mit 10% Nachlass, sprich 13,50 EUR. Hä, warum? Erst weniger wollen und nachdem ich abgelehnt hatte nochmal mit mehr versuchen? :mad:

Marscel
2026-01-23, 20:46:30
Ja, so eine verdammte Scheiße Mann.

Gleich mal im f3dc posten, wa?

Lyka
2026-01-23, 21:17:38
Ich poste sowas bei Reddit, weil das 3DC zu ningelig ist (wo man sich über Leute, die sich aufregen, ... aufregt)

ChaosTM
2026-01-23, 21:23:55
Ärgere mich gerade, dass der blöde Schnupfen nicht aufhört.
Kann nicht mal 10min am Stück zocken, ohne dass der Schnodder beginnt auf auf das Keyboard zu tropfen.

F***

Surrogat
2026-01-23, 21:38:09
Ärgere mich gerade, dass der blöde Schnupfen nicht aufhört.
Kann nicht mal 10min am Stück zocken, ohne dass der Schnodder beginnt auf auf das Keyboard zu tropfen.

F***

dir kann geholfen werden....

https://www.amazon.de/LogiLink-Tastatur-Flexibel-Wasserfest-schwarz/dp/B01ARGX3NM

Nostalgic
2026-01-24, 03:16:25
Zweitbeste Rolle von Fröbe :up:
Beste war in "Es geschah am hellichten Tag"
Auf jeden Fall. Ein grandioser Schauspieler. Auch Berliner Ballade(1948) oder Rififi in Paris (1966) auch eine super (Neben)rolle.

Übrigens war ich doch noch im Film. Hab mich erinnert das bei so kleineren Sondervorstellungen oft Plätze frei bleiben und mich einfach umgesetzt:tongue:

Karümel
2026-01-24, 15:55:19
Gürtelrosenimpfung von Gestern macht sich doch bemerkbar.
:(

Qui
2026-01-24, 16:14:14
Auf Produktberatung im Drogeriesegment ist auch kein Verlass mehr. Wenn etwas im Bio-Regal steht heißt es nicht, dass es auch Bio-zertifiziert ist. Auf Nachfrage beim Filialpersonal kam direkt die Zusage "Ja, das ist Bio.". Im Onlineshop und auf der Verpackung ist/sind aber kein(e) Bio-Siegel und kein Verweis auf ein zertifiziertes Produkt zu finden. Schön blöd dieses Verwirrspiel. :mad:

Surrogat
2026-01-24, 19:21:21
Wagner TK-Pizza Pizzeria Style Funghi & Prosciutto

Boah Leude, da sah ne Aldi (Nord!) Pizza in den 80ern schon besser aus, wie kann man so einen optischen Durchfall noch auf die Menschheit loslassen, wenn es doch mittlerweile richtig gute TK-Pizza für das Geld gibt?
Der Belag, sofern auffindbar, war zudem richtig ekelig, der Schinken schmeckte als wenn er 2 Jahre in der Sonne gelegen hat, nie wieder!

00-Schneider
2026-01-24, 19:30:10
Pilze auf TK-Pizza sind für mich ein Nogo, schmeckt immer scheiße.

Frische Pilze auf einer "normalen" Pizza vom Italiener gehen klar.

Grendizer
2026-01-25, 15:33:17
Das man bei Canva irgendwie keinen sauberen Export als SVG bekommt, den ich in Corel Draw weiterbearbeiten kann.

Eigentlich ein richtig geiles Tool mit den Vorlagen usw. und bei 16 Euro ist auch noch ein Leonardo.ai Apprentice Account, der auch schon 12 $ kostet dabei. Ich habe heute richtig gute Kalenderseiten designed für 2026 und dann kommt in Corel Draw nur die Hälfte an

Lyka
2026-01-26, 16:35:46
Ich weiß, totale First World Problems: Ich mag es einfach nicht, wenn man Filme über einen Monat vor Release auf Amazon etc. als VOD-Film findet, und der dann als Leihe für 12,99 EUR und Kauf 17,99 EUR etc. kostet. Für 4 Wochen. Offenkundig gibt es genug Leute, die Filme für den Preis leihen. LEIHEN.

Snoopy69
2026-01-26, 17:20:03
Das für gute/interessante AI-Tools (für Bilder/Videos) nen dämliches Abo abschliessen muss
Bin gerne bereit EINMALIG zu zahlen. Die Preise sind trotz 50% Nachlass immer noch saftig. Und wer weiß, wie lange diese Tools supportet werden, in der recht jungen AI-Zeit :rolleyes:
https://www.aiarty.com/store.htm

Acid-Beatz
2026-01-26, 17:54:05
Aber man kann doch ne Trial runterladen und wenns gefällt die unbegrenzte Version :uponder:

Snoopy69
2026-01-26, 18:11:16
Wie gesagt - trotz 50% Rabatt noch gut teuer und die Zukunft (Support) ungewiss

Asaraki
2026-01-26, 18:16:17
Hä? Du willst lieber viel auf einmal zahlen mit dem Argument der unbekannten Supportlänge? :D

I am confuse

anorakker
2026-01-26, 18:35:20
Platten :(

Snoopy69
2026-01-26, 18:45:09
Hä? Du willst lieber viel auf einmal zahlen mit dem Argument der unbekannten Supportlänge? :D

I am confuse
Nicht bei solchen Tools

mapel110
2026-01-26, 18:45:24
Wollte mir ne 9,50 € Pizza ausm Automatenladen gönnen. 10 € reingeschmissen, 50 cent zurück. 10 Minuten gewartet und mir den tollen Ladebalken auf dem Automaten angeguckt. Auf einmal machts klack,klack, klack, klack..... 9,50 € Wechselgeld in 50cent-Stücken zurück. Pizza Backvorgang fehlgeschlagen. :freak:

Filp
2026-01-26, 20:52:50
Das ist doch eher ein Grund zum freuen ;D

Matrix316
2026-01-26, 20:54:12
Jo. Schlimmer wäre es, wenn das Geld drinnen geblieben wäre. ;)

Also heute Mittag war der Schnee ja noch schön, aber heute Abend war aufm Auto doch ziemlich viel Eis mit dabei. Eieiei...

Surrogat
2026-01-26, 20:59:15
Waschmaschine macht übelste Geräusche, Sieb gecheckt, nix drin
Hört sich an als ob sie jede Sekunde verrecken würde, tut sie aber nicht

Ist wahrscheinlich irgendein Metallbommel irgendwo abgegangen und fliegt nun hinter der Trommel rum.....wenn ich Metallspäne in der Wäsche finde, weiß ich es jedenfalls :mad:

Filp
2026-01-26, 21:03:01
Jo. Schlimmer wäre es, wenn das Geld drinnen geblieben wäre. ;)

Ich meinte eher wegen der "Pizza" ;D

Filp
2026-01-26, 21:03:57
Waschmaschine macht übelste Geräusche, Sieb gecheckt, nix drin
Hört sich an als ob sie jede Sekunde verrecken würde, tut sie aber nicht

Ist wahrscheinlich irgendein Metallbommel irgendwo abgegangen und fliegt nun hinter der Trommel rum.....wenn ich Metallspäne in der Wäsche finde, weiß ich es jedenfalls :mad:
Schraub doch mal hinten auf, viel ist an einer Waschmaschine nicht dran, was Geräusche machen kann.

NiCoSt
2026-01-26, 21:40:19
Ärgern ist irgendwie der falsche Begriff, aber meine Oma ist heute gestorben und irgendwo muss ich das mal Posten... :(

Lyka
2026-01-26, 21:41:01
:( Mein Beileid :(

NiCoSt
2026-01-26, 21:50:43
Danke. Sie war seit einem Schlaganfall vor 3 Jahren sehr krank und es wurde Jahr für Jahr schlechter. Keine Kommunikation mehr möglich. Bewegungen gingen auch immer schlechter. Im Endeffekt war es eine lange erwartete Erlösung, aber wenn's dann doch so weit ist, ist man natürlich erstmal geschockt.
Worauf einen auch niemand vorbereitet, wie man das seinen eigenen Kindern erklärt. In solchen Momenten wird einem das Leben und Sterben nochmal anders bewusst. Man ist zwischen der Generation, die langsam verstirbt, und der nächsten, die die Erde mal übernehmen wird.

Qui
2026-01-27, 03:07:08
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-815379556-unbenannt.png (https://bilderupload.org/bild/815379556-unbenannt)

Himmel hilf, das Internet ist kaputt! :mad:

Karümel
2026-01-27, 07:11:10
Heute Nacht ne Panikattacke gehabt und knapp 3 Stunden geschlafen:(

ChaosTM
2026-01-27, 07:45:54
Danke. Sie war seit einem Schlaganfall vor 3 Jahren sehr krank und es wurde Jahr für Jahr schlechter. Keine Kommunikation mehr möglich. Bewegungen gingen auch immer schlechter. Im Endeffekt war es eine lange erwartete Erlösung, aber wenn's dann doch so weit ist, ist man natürlich erstmal geschockt.
Worauf einen auch niemand vorbereitet, wie man das seinen eigenen Kindern erklärt. In solchen Momenten wird einem das Leben und Sterben nochmal anders bewusst. Man ist zwischen der Generation, die langsam verstirbt, und der nächsten, die die Erde mal übernehmen wird.

auch mein Beileid..
Meine Mom ist noch halbwegs "fit" aber ich rechne jedes mal wenn ich zu ihr gehe damit, dass sie nicht mehr da ist..

@ Karümel .. hatte ich gsd schon länger nicht mehr.

Nur blöde Träume, dass mein Phone kaputt ist und ich keine Transaktionen mehr machen kann, weil die 2x Autorisierung nicht mehr funkt.. 1st world träume..

NiCoSt
2026-01-27, 07:52:24
Heute Nacht ne Panikattacke gehabt und knapp 3 Stunden geschlafen:(

Alles Gute dir. Das ist Horror :( aber gut ist ja schonmal, dass du erkannt hast, das es eine ist. Die ersten Male denkt man ja, man stirbt und weiß gar nicht, was man hat.
Ich empfehle zu dem Thema unbedingt die bücher von Klara Hanstein...

Acid-Beatz
2026-01-27, 07:59:53
Armer Karümel :comfort2:
Darf man fragen, wie man sich das vorstellen kann: Man wacht auf und hat vor irgendwas Angst und weiß nicht warum?
Ggf. wie bei starken Albträumen als Kind, wo man manchmal auch nicht wusste, was eigentlich gerade los war :uponder:

@Acid : erstmal alles gute für den Stress mit dem Vermieter, das nervt bestimmt sehr….
Die Sache ist noch verzwickter: Ich bin Wohnungseigentümer und wohne auch da und stecke somit zu einem Teil drin in der Scheiße. Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, dass die alte HV bald Geschichte ist weil sie einfach nichts gemacht hat womit wir bei dem Punkt sind, warum ich mich darüber ärgere: Sie hat NICHTS gemacht. Wir zahlen um die 5k für ne Hand voll Abrechnungen und Verwaltung und mehr wie eine Woche Arbeit im Jahr ist das ganz bestimmt nicht. Alle anderen Dienste sind ausgelagert und werden separat bezahlt ... .
Und nun darf sich wieder irgendwer um den ganzen Scheiß kümmern, und derjenige könnte mal wieder ich sein (wenns sonst keiner macht und man im Zweifelsfall ohne HV dasteht). Muss ich noch klären, ob man den Aufwand irgendwie verrechnen kann.

Seit nem Jahr hängt ne Waschmaschine am Allgemeinstrom im Keller und trotz mehrfacher Aufforderung passiert einfach nichts ... . Auch Beschlüsse von der Hausversammlung werden nicht umgesetzt und eigenwillig interpretiert und so weiter und sofort.

Jetz schauen wir mal, was der Anwalt sagt, was noch zu holen und durchzusetzen ist :uclap:

mapel110
2026-01-27, 08:56:04
Ich meinte eher wegen der "Pizza" ;D
taugen diese Automaten-Pizzen nix? wollt ich nur mal ausprobieren.

Karümel
2026-01-27, 09:02:47
Armer Karümel :comfort2:
Darf man fragen, wie man sich das vorstellen kann: Man wacht auf und hat vor irgendwas Angst und weiß nicht warum?
Ggf. wie bei starken Albträumen als Kind, wo man manchmal auch nicht wusste, was eigentlich gerade los war :uponder:

Bei mir ist das so das ich heute Nacht aufgewacht bin und ich hatte Angst, den Grund weiß ich aber (Arbeit/Job) dann fangen die Gedanken an bei mir zu rotieren (immer vom absolut schlimmsten ausgehend) und ich finde keine Ruhe sondern steigere mich dann immer mehr rein. Bis dann eben zur Panik mit Kotzen usw.

Korfox
2026-01-27, 10:02:12
Bei mir ist das so das ich heute Nacht aufgewacht bin und ich hatte Angst, den Grund weiß ich aber (Arbeit/Job) dann fangen die Gedanken an bei mir zu rotieren (immer vom absolut schlimmsten ausgehend) und ich finde keine Ruhe sondern steigere mich dann immer mehr rein. Bis dann eben zur Panik mit Kotzen usw.
Da beschreibst du aber eher eine Angststörung. Eine Panikattacke zeichnet sich ja durch die Attacke aus. Die Panik kommt plötzlich, unvorbereitet und in Bruchteilen von Sekunden aus heiterem Himmel und oft auch ohne Auslöser.

NiCoSt
2026-01-27, 10:16:37

Das tut mir sehr leid, ich hoffe du findest Besserung. Ich habe ähnliches durch und könnte jetzt viel erzählen. Fürs erste Rate ich dir dringend dir wirklich die zwei bücher von Klara hanstein zu kaufen. Du wirst dich noch nie so verstanden gefühlt haben, glaub mir. Schau auch mal auf ihren Insta-account.
Es ist auch keine Schande sich an solchen Tagen arbeitsunfähig schreiben zu lassen.

Filp
2026-01-27, 11:18:56
taugen diese Automaten-Pizzen nix? wollt ich nur mal ausprobieren.
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, es irgendwie zu testen...

Snoopy69
2026-01-27, 13:02:32
Wollte mir ne 9,50 € Pizza ausm Automatenladen gönnen. 10 € reingeschmissen, 50 cent zurück. 10 Minuten gewartet und mir den tollen Ladebalken auf dem Automaten angeguckt. Auf einmal machts klack,klack, klack, klack..... 9,50 € Wechselgeld in 50cent-Stücken zurück. Pizza Backvorgang fehlgeschlagen. :freak:
Wo gibt’s sowas? :freak:

Karümel
2026-01-27, 15:03:16
Wo gibt’s sowas? :freak:

A1 Abfahrt Stuckenborstel, Richtung Sottrum an der ersten Tankstelle nach ca. 1,8 Kilometer

Haufen
2026-01-27, 15:07:08
Gibt es auch günstig bei ebay (https://www.ebay.de/itm/306273525922?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153316-537668-3&mkcid=2&itemid=306273525922&targetid=4582558378706412&device=c&mktype=&googleloc=190511&poi=&campaignid=590412277&mkgroupid=1263340595476995&rlsatarget=pla-4582558378706412&abcId=10591920&merchantid=87778&msclkid=1c2c269287551427943d4fea42abec6b), wenn man nicht so weit fahren möchte und noch Platz neben dem Flipper im Wohnzimmer hat.

HH2k
2026-01-27, 16:04:53
Wir hatten so einen Pizzaautomaten auf dem Fliegerhorst in Jagel. Da kam nichts überragendes raus, aber wenn man Hunger hat ... :freak:

Edit: Pressemitteilung zum Automaten (https://www.bundeswehr.de/de/organisation/infrastruktur-umweltschutz-und-dienstleistungen/aktuelles/pizza-rund-um-die-uhr-in-jagel-4893402)

redpanther
2026-01-27, 16:34:21
Naja, warum sollte das was anderes sein, als wenn man sich zuhause eine TK Pizza in die Microwelle schiebt? Wird vermutlich genauso gut/schlecht werden.

Karümel
2026-01-27, 17:37:21
Da beschreibst du aber eher eine Angststörung.

Da hast Du Recht, Stimme ich dir zu.