PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118

Hübie
2015-07-12, 22:15:20
Moin.

Meine Pechsträhne begann vor einer Woche als unser Kühlschrank kaputt ging. Hab gleich einen neuen bestellt und bezahlt der laut Shop auf Lager ist. War der natürlich nicht->f*ck off :mad:
Rückerstattung dauert hoffentlich nicht so lang. Ab zu Otto und dort bestellt (kost' mehr aber auf Lager).
Dann gingen am Headset zwei Haltedrähte kaputt (SteelSeries Siberia v2, duktiler Bruch)->grrrrr. Amazon hat zum Glück anstandlos getauscht. :up:
Dann erfuhr ich noch das meine Liebste operiert werden muss (nix schlimmes aber wieder Ausfallzeit) ;(
Dann hab ich Prüfungsphase, wo doch das Semester eh ne kleine Katastrophe war :rolleyes:
Heute dann der Knüller: Ich pack meine Sachen um zur Hochschule zu fahren und zack stell ich fest dass mein Notebook ständig einfriert. Schei*e denk ich :mad: Mitten in der Lernphase für die Prüfungen darf ich den Mist einsenden.

Ich bin echt gefrustet und genervt dass wieder soviel Dinge auf einmal kommen. Wir Nordlichter sagen: Es kommt immer erst die Ebbe und dann die Flut. Stimmt irgendwie.

Ein Lichtblick gibt's: Hab n bissl was im Lotto gewonnen. Aber wie gewonnen so zerronnen :freak:

So jetzt dürft ihr euch auskotzen! :biggrin:

ux-3
2015-07-12, 22:19:33
Das Leben wird leider noch Schlimmeres für Dich bereithalten. Das hier ist vergleichsweise harmlos, wenn auch nervig.

Heimatsuchender
2015-07-12, 23:15:56
Bei mir läuft zur Zeit auch nicht viel rund. Ich sage mir dann aber immer: Es kann nur besser werden.


tobife

Tomislav
2015-07-12, 23:16:58
Hallo

Dann erfuhr ich noch das meine Liebste operiert werden muss (nix schlimmes aber wieder Ausfallzeit)

Das dürfte das schlimmste für dich sein.

Grüße Tomi

Hübie
2015-07-12, 23:25:05
Ja in der Tat. Ich sag immer: nur bei Super Mario bekommt man mit Pilzen mehr Leben X-D Na ja und auch sonst hab ich in meinem Leben schon alles gesehen, von daher haut mich so schnell nix um, aber es zerrt halt immer an den Nerven die man ja eigentlich für die wirklich großen, wichtigen Aufgaben konzentriert spart.

Da ich auch seit längerem kein Sport mache (Zeitmangel, bzw. wenn mal Zeit ist nutz ich die für meine kleine Familie), fehlt der Ausgleich zwischen Körper und Geist. Schätze dass muss ich noch mal irgendwie ändern.
@ux-3: Was genau meinst du? :|

ux-3
2015-07-12, 23:27:53
@ux-3: Was genau meinst du? :|

Schon ein Parkplatzrempler mit ein paar k-Euro Schaden reicht, um die Sachschäden und den Zeitaufwand zu toppen. Wenn es in deinem Leben nicht schlimmer kommt als letzte Woche, dann "scheint Dir die Sonne aus dem Arsch". :D

Fusion_Power
2015-07-12, 23:33:46
Sowas kenn ich, das Lied hier baut mich aber meißt wieder auf:

66S8nqYWVM0

;)

Hübie
2015-07-12, 23:45:09
Schon ein Parkplatzrempler mit ein paar k-Euro Schaden reicht, um die Sachschäden und den Zeitaufwand zu toppen. Wenn es in deinem Leben nicht schlimmer kommt als letzte Woche, dann "scheint Dir die Sonne aus dem Arsch". :D

Haha :biggrin: Das vegnügen hatten wir im Oktober '14 als die Bremer Müllabfuhr unseren Volvo erst mal beim umparken geknutscht hat. Klar: Schlimmer geht immer, aber ich will hier nicht mein komplettes Privatleben darlegen ;) Glaub mir einfach wenn ich sage dass ich wirklich schon ne Menge durchgemacht habe. Nur gestorben bin ich noch nie :freak:

@Fusion_Power: ;D;D;D:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Der Part mit dem Kühlschrank ist der Oberhammer :biggrin::biggrin::biggrin: Danke!

KinGGoliAth
2015-07-13, 00:34:30
der ärger-fred ist der einzig wahre rage-fred.

Hübie
2015-07-13, 00:36:41
Hilf mir auf die Sprünge. Bin nicht so oft im OT ;)

KinGGoliAth
2015-07-13, 00:43:48
na hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10703352#post10703352). gibt auch öfters mal sachen, über die man sich als leser köstlich amüsieren kann. :D

z.b. dass watson beim flirten die ische von einem alpha ausgespannt wird oder er von schwulen angebaggert wird. gab mal ne zeit, da ist das jeden monat passiert. mittlerweile verheimlich er sowas aber lieber. :usweet:

Hübie
2015-07-13, 01:13:14
Du sprichst irgendwie eine andere Sprache. Watson? Ische? Alpha? :| Sind das Dinge die irgendwie in Zusammenhang mit dem hier stehen? Versteh da die Korrelation nicht.
Bin wohl wirklich zu selten im OT ;)

derpinguin
2015-07-13, 01:15:17
Der Worüber ärgert ihr euch thread ist genau für sowas gedacht. Darum hab ich das jetzt auch mal da rein verschoben.

doublehead
2015-07-13, 06:47:30
@ux-3: Was genau meinst du? :|
Krankheit und Tod.

Heimatsuchender
2015-07-13, 21:44:26
Das Wetter.

Erst über 35 Grad. Jetzt 15 Grad und Regen. Wo sind die Mitteldinger? 25 Grad und trocken?

Aber es war ja klar. Ich habe Urlaub und das Wetter ist Müll.
Mal sehen, was meine Holde und ich morgen machen werden.



tobife

KinGGoliAth
2015-07-13, 21:46:02
Das Wetter.

joah. so richtig geil ist das nicht.
entspannte 25°C und sonne ist zuviel verlangt.

Lyka
2015-07-13, 22:10:14
zuviel gegessen :/

wirklich zuviel gegessen -.-'

und heute, auf dem Weg vom Doc nach Hause in den Platzregen geraten, der ne Dreiviertelstunde dauerte und bis ich daheim war... völlig durchnässt, völlig fertig. Dafür in der Zeit God hates us all gehört. Dafür nix mehr gesehen...

Heimatsuchender
2015-07-13, 22:26:02
Mal weiter mach:

über einen Nachbarn. Der hat letzte Woche Dienstag ein Paket für mich angenommen. Das war am Vormittag. Ich komme Nachmittags von der Arbeit, finde die Info-Karte und bin hin zu ihm. Nachbar nicht da. Andere Nachbarin sagt: Der kommt erst Freitag wieder.:mad:Was ist: Der Nachbar kommt erst morgen (Dienstag) wieder.

Dann über einen Amazon-Marketplace-Händler. Der nimmt Versandkosten, mit denen man problemlos ein Paket schicken kann. Was macht der Vollpfosten? Schickt es normal als Brief (Warensendung). Jetzt weiss keiner, wo die Sendung ist. Der Witz an der Sache: Er hat groß geschrieben, dass die Sendung nachverfolgbar verschickt wird. Dem habe ich jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er liefert kurzfristig wie versprochen oder ich gehe über Amazon und bewerte ihn entsprechend.



tobife

Morale
2015-07-13, 22:30:27
RAM defekt nach 4 Monaten, die Suche danach war das was mich geärgert hat, Amazon tauscht anstandslos

Lyka
2015-07-13, 22:59:30
jetzt erst herausgefunden zu haben, wieso mein Schreibdrang in den letzten 12-15 Monaten so stark nachgelassen hat... aber immerhin ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

KinGGoliAth
2015-07-14, 02:03:13
jetzt erst herausgefunden zu haben, wieso mein Schreibdrang in den letzten 12-15 Monaten so stark nachgelassen hat... aber immerhin ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
altersbedingt zu wenig tinte auf dem füller? :udevil:



ot: heute fast eine stunde bei freeletics gelitten und jetzt kein stück müde. dafür hungrig wie sonstwas. erstmal eine halbe pizza für 500kcal extra in den ofen geschoben, mit vollen magen klappt es hoffentlich auch mit dem müde werden. :uup:

aufkrawall
2015-07-14, 02:04:39
Lies doch einfach im PoWi. Wobei dann die Gefahr von Alpträumen besteht.

Lyka
2015-07-14, 02:16:35
altersbedingt zu wenig tinte auf dem füller? :udevil:



Die Realität zu ernst genommen; hinter jedem Gedanken eine rationale Erklärung gesucht... als würde man eine rationale Erklärung z.B. in Fantasy finden :cool:

KinGGoliAth
2015-07-14, 02:29:08
mmhhmm pizza. so schön lecker, so schön fettig. köstlich!

Lies doch einfach im PoWi. Wobei dann die Gefahr von Alpträumen besteht.

zu gefährlich. entweder lacht man sich um den verstand oder versucht die augen mit wc-reiniger auszuwaschen.

Die Realität zu ernst genommen; hinter jedem Gedanken eine rationale Erklärung gesucht... als würde man eine rationale Erklärung z.B. in Fantasy finden :cool:

naja, hinter fantasy steckt ja im allgemeinen der wunsch aus der realität bzw in eine andere realität zu fliehen, in der es dinge gibt, die es sonst entweder nicht gibt (z.b. drachen, magie, gott) oder nur schwer umsetzbar sind (z.b. weltherrschaft, massenmord, tentakel rape).
aber genug philosphie für heute sonst steckst du mich noch an.

labecula
2015-07-14, 10:48:28
Über dieses Drecks 1&1. Furchtbare Struktur in deren Menüs zur Verwaltung von Domains und emails. Und ich kann nicht einmal, obwohl anders kommuniziert, den Website Builder App von meienr Domain löschen um sie zwecks Weietrleitung auf eine Ausweichdomain umzustellen. Das muss man sich einmal vorstellen. Im Hilfe Center geben sie Anleitung wie man myWebsite deaktivieren kann, diese ist aber entweder schlicht falsch oder völlig veraltet. Und warum zu Hölle muss ich eine App händisch deaktivieren um die Domain weiterleiten zu können. Das soll die scheiß Software bei denen gefälligst von alleine machen... Lasst bloß die Finegr weg von diesem rotzigen Provider liebe Leute. Achja, Support meldet sich null, den ists scheiß egal wenn ein kleiner Domaininhaber aufläuft. Wo sie schnell sind, ist das Eintreiben der Gebühren für die Domains. Da haben sie Übung drinne.

Surrogat
2015-07-14, 11:04:57
Lasst bloß die Finegr weg von diesem rotzigen Provider liebe Leute. Achja, Support meldet sich null, den ists scheiß egal wenn ein kleiner Domaininhaber aufläuft. Wo sie schnell sind, ist das Eintreiben der Gebühren für die Domains. Da haben sie Übung drinne.

na da hat sich seit meinem Weggang von denen ja nix geändert ;D
Und immer dran denken, Kündigungen nur mit Einschreiben+Rückschein, sonst kommt ihr da nie raus!

Lyka
2015-07-14, 15:33:34
ich habe kein photographisches Gedächtnis, aber ein (zu) gutes... in Bezug auf Bücher und Filme und so kann ich einige von den Werken, die ich absolut vergöttere, gar nicht mehr lesen oder anschauen, weil ich noch fast alles davon weiss... sei es Dune, sei es Hyperion/Endymion... diese Sachen haben sich mir so in meinen Verstand gebrannt, dass ich fürchte, mich total zu langweilen, wenn ichs wieder lese (ist mir bei Hyperion/Endymion passiert)

Dr.Doom
2015-07-14, 15:52:17
ich habe kein photographisches Gedächtnis, aber ein (zu) gutes... in Bezug auf Bücher und Filme und so kann ich einige von den Werken, die ich absolut vergöttere, gar nicht mehr lesen oder anschauen, weil ich noch fast alles davon weiss... sei es Dune, sei es Hyperion/Endymion... diese Sachen haben sich mir so in meinen Verstand gebrannt, dass ich fürchte, mich total zu langweilen, wenn ichs wieder lese (ist mir bei Hyperion/Endymion passiert)
Of course, you should be mindful of the future, but not at the expense of the moment, young Padawan.

Surrogat
2015-07-14, 16:44:44
ich habe kein photographisches Gedächtnis, aber ein (zu) gutes... in Bezug auf Bücher und Filme und so kann ich einige von den Werken, die ich absolut vergöttere, gar nicht mehr lesen oder anschauen, weil ich noch fast alles davon weiss... sei es Dune, sei es Hyperion/Endymion... diese Sachen haben sich mir so in meinen Verstand gebrannt, dass ich fürchte, mich total zu langweilen, wenn ichs wieder lese (ist mir bei Hyperion/Endymion passiert)

dafür gibts ne einfache Lösung, du musst einfach nur Unmengen von SF/Fantasy konsumieren, dann verschwimmt das alles in einer Art Brei und man weiß hinterher nicht mehr genau was nun in welchem Buch stand.
Habe ich damals in einer ähnlichen Phase gemacht und das komplette SF/Fantasy.Regal der Düsseldorfer Stadtbücherei in wenigen Monaten konsumiert, danach war ich gut drauf und voller geiler Storys, wusste nur nicht mehr von wem und aus welchem Buch genau :freak:

Lyka
2015-07-14, 16:51:31
ja, das ist eine gute Idee... :uponder:

KinGGoliAth
2015-07-14, 20:19:18
über mich, über jemand anderen. darüber, dass dinge nicht gesagt und gefragt werden können weil eine andere person feige, unreif und nun verzogen ist.
und darüber, dass ich nicht die gleiche arroganz, ignoranz und gleichgültigkeit an den tag lege. sollte ich mir doch angewöhnen. ist einfach besser und gesünder.

€: und es ärgert mich, dass ich mir überhaupt deswegen irgendwelche gedanken mache. ich sollte es mittlerweile einfach besser wissen.

Mosher
2015-07-14, 20:49:48
Ich werde wahnsinnig! Von irgendwo geht hier so ein komischer buttrig-käsiger Geruch aus und ich kann ihn einfach nicht orten. Kommt aus Richtung Kühlschrank/Küche, aber von dort scheinbar aus allen Richtungen.

Es macht mich verrückt, dass ich die Quelle nicht ausmachen kann. Vermutlich gammelt irgendwo Milch, Sahne oder Butter vor sich her, aber ich finde es verdammt noch mal nicht.
Ich könnte ausflippen.

Kladderadatsch
2015-07-14, 20:51:55
schon lange zeit süchtig nach nasenspray?

M4xw0lf
2015-07-14, 20:55:38
Ich werde wahnsinnig! Von irgendwo geht hier so ein komischer buttrig-käsiger Geruch aus und ich kann ihn einfach nicht orten. Kommt aus Richtung Kühlschrank/Küche, aber von dort scheinbar aus allen Richtungen.

Es macht mich verrückt, dass ich die Quelle nicht ausmachen kann. Vermutlich gammelt irgendwo Milch, Sahne oder Butter vor sich her, aber ich finde es verdammt noch mal nicht.
Ich könnte ausflippen.

Soßt es vielleicht aus deinem Kühlschrankabfluss raus?

Mosher
2015-07-14, 20:55:48
Nein, noch nie im Leben benutzt.

Soßt es vielleicht aus deinem Kühlschrankabfluss raus?
Nein, auch nicht, aber die Oberfläche des Kühlschranks ist ziemlich warm. (Kühlschrank steht mit ca. 3cm Abstand unter der Arbeitsplatte.)


Boah, mich macht das fertig. Ich hatte zwar letzte Woche erst komplette Grundreinigung der Küche, aber um alles auszuschließen muss ich wohl nochmal ran.
Als erstes wird der Kühlschrank leergemacht, abgetaut und nochmal komplett geputzt.
Wenn das alles nichts bringt, verbrenne ich alle Möbel.

Lyka
2015-07-14, 21:08:28
die alte Frau über mir hat augenscheinlich eine defekte Klospülung, die alle 2-3 Minuten Wasser nachzieht. Leider ist das eine Frau, die vollkommen paranoid ist. Die auch mal ihr Bad überschwemmt. Die ich darauf angesprochen habe, als ich mein Bad mit Tüchern trockenlegen musste... die aber ihre Tür nur 3 cm öffnete und irgendwas in einem fremden Dialekt äußerte als "nix gemacht, nix, nix, nein, gehen du"

Ich vermute, sie ist eine Hexe, die mich wahnsinnigmachen will :uponder:

derpinguin
2015-07-14, 21:10:32
Wenn das alles nichts bringt, verbrenne ich alle Möbel.
Und stellst dann fest, dass es die alten Socken sind :ulol:

Grestorn
2015-07-14, 21:12:00
-> Hausverwaltung

Mosher
2015-07-14, 21:15:50
Was kann die Hausverwaltung für meine Schweißfüße? ;D

(Ich weiß, dass du Lyka meinst)

Und stellst dann fest, dass es die alten Socken sind :ulol:
Gegen diesen Käsegeruch sind meine Schweißsocken das reinste Ambrosia. :D

Rockhount
2015-07-15, 12:22:53
Reise nach Schweden genauso kurzfristig wieder abgesagt. Grmpf...

Screemer
2015-07-15, 12:25:15
über die besitzer des hundes, der in der nachbarwohnung seit fast 3 std. jault.

Mr.Miyagi
2015-07-15, 14:23:08
Nein, noch nie im Leben benutzt.


Nein, auch nicht, aber die Oberfläche des Kühlschranks ist ziemlich warm. (Kühlschrank steht mit ca. 3cm Abstand unter der Arbeitsplatte.)


Boah, mich macht das fertig. Ich hatte zwar letzte Woche erst komplette Grundreinigung der Küche, aber um alles auszuschließen muss ich wohl nochmal ran.
Als erstes wird der Kühlschrank leergemacht, abgetaut und nochmal komplett geputzt.
Wenn das alles nichts bringt, verbrenne ich alle Möbel.

Gelber Sack/Müll mit alter Joghurt- oder Milchpackung evtl.?

Qui
2015-07-15, 16:14:48
Finde den Fehler ;(.

http://fs2.directupload.net/images/150715/temp/hrnljsye.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4049/hrnljsye_jpg.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150715/temp/oty67nqh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4049/oty67nqh_jpg.htm)

KinGGoliAth
2015-07-15, 16:18:10
Finde den Fehler ;(.

http://fs2.directupload.net/images/150715/temp/hrnljsye.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4049/hrnljsye_jpg.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150715/temp/oty67nqh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4049/oty67nqh_jpg.htm)

du hast scheisse gekauft.

Qui
2015-07-15, 16:24:55
du hast scheisse gekauft.

So in etwa. Abgenudeltes Slipcover, keine DVD-Cover, verkratzte Discs. Aber sollte laut Händler "gebraucht -wie neu" sein. Prost, Mahlzeit.

Karümel
2015-07-15, 16:28:35
Meine Eltern haben über die hier erhältliche Kreiszeitung (was dann über einen 3. Anbieter läuft) für September Hotelgutscheine gekauft. Heute kam Post der Laden hat Insolvenz angemeldet. Geld ist wohl weg. :mad:

Mosher
2015-07-15, 16:38:50
Gelber Sack/Müll mit alter Joghurt- oder Milchpackung evtl.?

Nein, das war's auch nicht. Habe heute den Kühlschrank komplett abgetaut und gereinigt. Dabei ist mir direkt nichts aufgefallen, aber als ich ihn nach hinten gekippt habe, lief übelriechende, braune Soße hinten raus *würg* - exakt der Geruch.

Kühlschränk läuft wieder und ich bilde mir ein, dass immer noch ein wenig dieses Geruchs in der Luft schwebt, aber das wäre nicht weiter verwunderlich. Vermutlich muss der Rest Drecksscheißekelwasser einfach noch verdunsten...

M4xw0lf
2015-07-15, 16:44:28
Nein, das war's auch nicht. Habe heute den Kühlschrank komplett abgetaut und gereinigt. Dabei ist mir direkt nichts aufgefallen, aber als ich ihn nach hinten gekippt habe, lief übelriechende, braune Soße hinten raus *würg* - exakt der Geruch.

Kühlschränk läuft wieder und ich bilde mir ein, dass immer noch ein wenig dieses Geruchs in der Luft schwebt, aber das wäre nicht weiter verwunderlich. Vermutlich muss der Rest Drecksscheißekelwasser einfach noch verdunsten...
Dachte ichs mir doch.

Mosher
2015-07-15, 16:49:17
Dachte ichs mir doch.
Ja stimmt und ich hatte deine Frage auch einfach leichtfertig verneint ;D

"Soßt es aus deinem Kühlschrankabfluss raus?"

Was will der Kerl von mir? Ich sag' einfach mal nein, vielleicht lässt er mich dann in Ruhe xD.

Ne, aber im Ernst, ich dachte, du meinst, ob dieser Stöpsel im Innenraum überquillt.

Lyka
2015-07-15, 16:51:45
http://www.bloomsbury.com/uk/harry-potter-and-the-philosophers-stone-9781408871874

EINHUNDERTFÜNFUNDDREISSIG BRITISCHE PFUND!!!!!!

http://cdn.meme.am/instances/500x/24907317.jpg

M4xw0lf
2015-07-15, 16:56:52
Ja stimmt und ich hatte deine Frage auch einfach leichtfertig verneint ;D

"Soßt es aus deinem Kühlschrankabfluss raus?"

Was will der Kerl von mir? Ich sag' einfach mal nein, vielleicht lässt er mich dann in Ruhe xD.

Ne, aber im Ernst, ich dachte, du meinst, ob dieser Stöpsel im Innenraum überquillt.
:ufinger: :biggrin:

Lyka
2015-07-15, 17:07:01
der friert bei mir öfter ein, ich muss dann immer den Stöpsel ziehen, sonst überflutet es (langsamst) meinen Kühlschrank.

rotkäppchen
2015-07-15, 17:30:53
Stöpsel? Überlaufen? Lyka, du machst mir grad Angst, dass ich bald einen "nassen" Kühlschrank hab.
Ist da irgendwas zum Ablaufen?
Ich lass den regelm. (einmal im Jahr im Winter) abtauen (Kühlschrank mit Eisschrank drunter), dann Grundreinigung.
Hab noch nie einen Stöpsel gesehen. :|

THEaaron
2015-07-15, 17:38:53
Reise nach Schweden genauso kurzfristig wieder abgesagt. Grmpf...

Ich fühle mit dir. Vor ein paar Monaten war ich kurz davor für 3 Monate in Dänemark zu arbeiten. Leider wurde daraus am Ende nichts. :frown:

Lyka
2015-07-15, 17:42:02
ja, am hinteren Rand der Innenseite befinden sich bei meinem Uraltkühlschrank 2 Rinnen, vermutlich für Kondenswasser. Am Ende der beiden sich nach unten verjüngenden Rinnen befindet sich ein Loch und in diesem ein Stöpsel. Dieser Stöpsel friert bei mir manchmal fest...

der Schrank muss um die 15 Jahre alt sein...

rotkäppchen
2015-07-15, 17:43:29
Meiner hat sowas nicht. Aber der ist auch erst 6 Jahre alt.

KinGGoliAth
2015-07-15, 17:45:53
jeder kühlschrank hat hinten eine rinne und einen ablauf um das kondenswasser loszuwerden. da gehört kein stöpsel rein! nie! höchstens für den transport.
aber man kann einen kupferdraht da durchziehen damit der ablauf nicht moshifiziert wird.

Nein, das war's auch nicht. Habe heute den Kühlschrank komplett abgetaut und gereinigt. Dabei ist mir direkt nichts aufgefallen, aber als ich ihn nach hinten gekippt habe, lief übelriechende, braune Soße hinten raus *würg* - exakt der Geruch.

Kühlschränk läuft wieder und ich bilde mir ein, dass immer noch ein wenig dieses Geruchs in der Luft schwebt, aber das wäre nicht weiter verwunderlich. Vermutlich muss der Rest Drecksscheißekelwasser einfach noch verdunsten...

"köstlich". ;D
halt uns auf dem laufenden. :uup:

Gynoug MD
2015-07-15, 17:49:42
Ja stimmt und ich hatte deine Frage auch einfach leichtfertig verneint ;D

"Soßt es aus deinem Kühlschrankabfluss raus?"

Was will der Kerl von mir? Ich sag' einfach mal nein, vielleicht lässt er mich dann in Ruhe xD.

Ne, aber im Ernst, ich dachte, du meinst, ob dieser Stöpsel im Innenraum überquillt.

In meiner Funktion als angehender Experte bei Kühlschrank-Inspektionen rate ich dir, nicht nur den Stöpsel zu reinigen, sondern auch den ganzen Abfluß-Schlauch (oder wie dat heißt), bis zur "Auffang-/Verdunstungsschale", da sammelt sich nämlich die meiste Gülle.
Bei neueren Kühlis ist das wohl meistens alles nicht mehr zugänglich (Guten Tach, Obsoleszenz).

PS:
Ich seh grad, den Draht-Trick hat KingGoli schon gepostet:)

Mosher
2015-07-15, 18:01:06
jeder kühlschrank hat hinten eine rinne und einen ablauf um das kondenswasser loszuwerden. da gehört kein stöpsel rein! nie! höchstens für den transport.
aber man kann einen kupferdraht da durchziehen damit der ablauf nicht moshifiziert wird.



"köstlich". ;D
halt uns auf dem laufenden. :uup:

xD, ja, schon klar, der Stöpsel ist ja auch kein Stöpsel im eigentlichen Sinne, sondern ein "stöpselähnliches Stück Rohr mit Öffnung"
Ergebnise des Drahtricks (in meinem Fall wars ein Rouladenspieß): nach wenigen Zentimetern stoße ich auf etwas, das "Blech" sein könnte. Es bleibt keine Schlonze am Spieß hängen. Geruchsprobe negativ.

In meiner Funktion als angehender Experte bei Kühlschrank-Inspektionen rate ich dir, nicht nur den Stöpsel zu reinigen, sondern auch den ganzen Abfluß-Schlauch (oder wie dat heißt), bis zur "Auffang-/Verdunstungsschale", da sammelt sich nämlich die meiste Gülle.
Bei neueren Kühlis ist das wohl meistens alles nicht mehr zugänglich (Guten Tach, Obsoleszenz).

PS:
Ich seh grad, den Draht-Trick hat KingGoli schon gepostet:)

Ja, die Wanne ist tatsächlich nicht zugänglich, ohne den Kompressor abzuschrauben. Die Wanne befindet sich auf einer Höhe, bei der sie noch von den Rippen an der Rückwand verdeckt wird, ergo kommt man nur von unten einigermaßen ran. :/ Sollte der Geruch morgen nicht weg sein, kommt ein neuer Kühlschrank her. #geplanteLeckMichAmArscheszenz

ja, am hinteren Rand der Innenseite befinden sich bei meinem Uraltkühlschrank 2 Rinnen, vermutlich für Kondenswasser. Am Ende der beiden sich nach unten verjüngenden Rinnen befindet sich ein Loch und in diesem ein Stöpsel. Dieser Stöpsel friert bei mir manchmal fest...

der Schrank muss um die 15 Jahre alt sein...
Meine Kiste ist 7 Jahre alt und hat die gleichen Rinnen. Unterhalb des Gefrierfaches und an der Rückwand der Innenseite bildet sich sehr oft Kondenswasser und das fließt dann eben über die Rinnen durch den "Stöpsel" in die Wanne. Und tatsächlich gefriert das Wasser bei mir auch manchmal an der Rückwand. Fehlt eigentlich nicht mehr viel und der Stöpsel würde auch gefrieren, aber ich habe meinen Kühlschrank ja auch "nur" auf Stufe 3 von 6.

Watson007
2015-07-15, 18:10:49
morgen schon wieder ein Vorstellungsgespräch...

Demogod
2015-07-15, 18:37:53
bald geburtstag und null geld in der tasche weil ich der ex anfang des monats welches geliehen habe..
zusätzlich letzten donnerstag portemonaie beim radfahren zur arbeit verloren (nach 10 minuten gemerkt.. direkt den gleichen weg zurückgefahren aber nicht gefunden.. und abgegeben/zugeschickt hats mir auch keiner).. da war auch mein abgelaufener perso und meine bankkarte drin.. aufm konto wär was.. komm ich nu auch nicht dran.. WTF

KinGGoliAth
2015-07-15, 18:43:07
aufm konto wär was.. komm ich nu auch nicht dran.. WTF

welcome to greece!

Asaraki
2015-07-15, 18:54:22
bald geburtstag und null geld in der tasche weil ich der ex anfang des monats welches geliehen habe..
zusätzlich letzten donnerstag portemonaie beim radfahren zur arbeit verloren (nach 10 minuten gemerkt.. direkt den gleichen weg zurückgefahren aber nicht gefunden.. und abgegeben/zugeschickt hats mir auch keiner).. da war auch mein abgelaufener perso und meine bankkarte drin.. aufm konto wär was.. komm ich nu auch nicht dran.. WTF

Einfach physisch auf die Bank gehen, Bro? So ganz old school.

Demogod
2015-07-15, 18:57:31
ja aber ich hab schon überzogen.. mit der karte ginge es wieder (bis zum max) aber ohne nicht..!

Asaraki
2015-07-15, 18:58:23
Ach so, ja das ist dann ungünstig :/

M4xw0lf
2015-07-15, 19:34:46
Pump doch deine Ex an, ich hörte die hat was. :ulol:

KinGGoliAth
2015-07-15, 19:52:14
die brauchte das ja auch für ihren neuen pimp.

Lyka
2015-07-15, 19:57:49
ich kann nur empfehlen, das Geld schnellstmöglich zurückzuholen... und zu planen, am Ende des Monats noch Geld übrigzuhaben... ich kenn das, das ist schwer, aber leider habe ich an mir in der Sache arbeiten müssen...

und mir schulden Leute in der Familie noch Geld...

Paran
2015-07-15, 22:03:32
morgen schon wieder ein Vorstellungsgespräch...
Erst kotzt du dich durch das Studium. Durch jede unfaire Veränderung der Studiengangsordnung / Prüfungsordnung / what ever.

Jetzt bist du durch und kotzt dich über Bewerbungsgespräche aus?

Bei dir ist das Glas auch immer halb leer, statt halb voll.

Mosher
2015-07-15, 23:02:14
Aber du kennst ihn doch gar nicht persönlich, wie kannst du nur solche Urteile fällen...

Lyka
2015-07-15, 23:21:30
es wäre halt nett, Watsons Lebensplan vs. Realität zu kennen :/

ich kenne nicht wenige Leute, die über ihr Leben meckern und dann fragt man sie, was sie so vorhaben und es kommt ein "ich weiss nicht, einfach so leben halt" :|

Heimatsuchender
2015-07-15, 23:45:40
Das Wetter. Keine Sonne heute. Aber schwül. Wirklich Klasse.

Ich muss arbeiten: Sonne.
Ich habe Urlaub: Das Wetter ist bescheiden

Jetzt habe ich mir mal eine 15-Tage-Prognose angeschaut. Nach der wird es wieder schön und auch einiges wärmer, wenn mein Urlaub vorbei ist. Die Prognosen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber bei meinem Glück kommt es genau so.

Und dann scheint man auch für teures Geld keine Qualität mehr zu bekommen. Ich hatte ein paar Schuhe, das letztes Jahr kaputtgegangen ist. Ich habe es gute 6 Jahre getragen. Da ich zufrieden war, habe ich wieder ein paar Schuhe der Marke gekauft. Das hat keine 5 Monate gehalten. OK dachte ich. Ein Ausrutscher. Beim Händler reklamiert, ein neues Paar bekommen und was ist? Nach 4 Monaten ist die Sohle durchgetreten.:mad: Morgen geht es dann wieder zum Händler. Und diesmal ist Geld zurück angesagt.


tobife

Watson007
2015-07-15, 23:56:02
Vorstellungsgespräche hatte ich auch schon einige vor dem Studium
als Quereinsteiger war das schwierig und offen herablassendes Verhalten in VGs, meist von kleinen Klitschen, habe ich durchaus öfter erlebt. Gab natürlich auch positive...

für viele Personaler sind Menschen offenbar in erster Linie Risiko- und Kostenfaktoren. Hauptberufliche Bedenkenträger halt
Bloß nicht den Leuten 4 Wochen Einarbeitungszeit gewähren falls noch etwas fehlt... ich hätte auch für 8 Euro /Stunde oder so gearbeitet, mache ich jetzt ja auch... momentan zahle ich sogar drauf um als Werkstudent arbeiten zu können... macht auch nicht jeder, von Hartz 4 hätte ich mehr xD
Warum soll ich solche Leute mögen? ;)

Momentan läufts aber ganz gut und ich werde offenbar übernommen
momentan gehts eher um Absicherung ;) und Übung auch wenn ich VGs nicht mag ;)
lasse mir jetzt jedes Mal die Fahrtkosten erstatten
wer einlädt soll auch zahlen

MarcWessels
2015-07-16, 03:39:15
1. Über einen Gerichtlichen Mahnbescheid vom Vermieter über 1000,- Euro, der die angebliche PKW-Stellplatzmiete für die letzten Jahre eintreiben will!!! :mad: Über einen Stellplatz, der fristgerecht bereits im August 2008(!) gekündigt wurde und seitdem auch garnicht mehr zur Verfügung stünde (vier Stellplatze für fünf Mietparteien doesn't compute). :freak:

Noch dazu besitze ich weder Führerschein noch Auto. :upicard:

Ich überlege, ob ich den jetzt morgen früh auf der Polizeiwache wegen Betrugs anzeige. :uponder:

2. Über die asozialen Wichser, die hier mitten in der Nacht die vollen stinkenden Mülltonnen laut krachend umschmeißen und das alles im Schutze der Dunkelheit, da unsere Bürgermeisterin so bekloppt ist und allen Ernstes nachts die Straßenbeleuchtung abschaltet! Sind wir im Mittelalter, oder was??! :rolleyes:


welcome to greece!Mein Vermieter hält wohl mich für Griechenland.

Watson007
2015-07-16, 08:22:04
armes Griechenland, noch weniger Renten und mehr Mwst :frown:
das wird die Wirtschaft noch mehr abwürgen
wozu war eigentlich das Referendum?

Rockhount
2015-07-16, 08:32:15
lasse mir jetzt jedes Mal die Fahrtkosten erstatten
wer einlädt soll auch zahlen

Die kann und sollte man sich im Zweifel dann mindestens vom Arbeitsamt wiederholen. Dafür zahlt man dort ein. Auch wenn man nicht Leistungsbezieher ist, hat man fast immer Anspruch, Stichwort: Vermeidung von Arbeitslosigkeit

novl
2015-07-16, 10:39:17
Neuer Mitarbeiter wurde nach 5,5 Monaten am Ende der Probezeit von der Personalleitung gekickt ohne jegliche Rücksprache oder Empfehlung unserer Teamleitung einzuholen. :mad:

Der Kerl war echt gut und eine immense Entlastung für unsere Abteilung :rolleyes:

Meine Motivation ist dementsprechend im Keller.

Lyka
2015-07-16, 14:24:08
ich habe wieder eine Rückblende aus meiner Überchristenzeit und das nur, weil ich über Spotify so dämlich war, eine Band aus der Zeit zu finden, und sofort kotzt die Erinnerung wieder diesen ganzen Bullshit über meinen Verstand aus...

Merke: Keine Bands aus der Zeit mehr hören... manchmal möchte ich mein früheres ich einfach verprügeln.

Arcanoxer
2015-07-16, 14:36:03
ich habe wieder eine Rückblende aus meiner Überchristenzeit und das nur, weil ich über Spotify so dämlich war, eine Band aus der Zeit zu finden, und sofort kotzt die Erinnerung wieder diesen ganzen Bullshit über meinen Verstand aus...

Merke: Keine Bands aus der Zeit mehr hören... manchmal möchte ich mein früheres ich einfach verprügeln.
Ich Frage für uns alle, hast du ein link? :D

Lyka
2015-07-16, 14:40:34
https://www.youtube.com/watch?v=z60StNnTmYA


:upicard:

#44
2015-07-16, 14:48:15
https://www.youtube.com/watch?v=z60StNnTmYA


:upicard:

:umassa:

Da kommen auch hier Erinnerungen hoch. V.a. Nimmzwei - Terminator ;D

Man war das damals harte Musik :freak:

Lyka
2015-07-16, 14:54:14
ja, Rückblenden... ich sage nur Sabine und Fotomodell -.-

KinGGoliAth
2015-07-16, 16:40:27
manchmal möchte ich mein früheres ich einfach verprügeln.

naja, das geht wohl jedem so.
mit 16 ärgert man sich wie blöde man mit 14 war.
mit 18 ärgert man sich wie blöde man mit 16 war
und so geht das immer weiter mit 20, 25, 30. weiter bin ich noch nicht gekommen aber vermutlich wird es dort nicht aufhören. :usweet:

Lyka
2015-07-16, 16:41:35
mein Verhalten seit 2003 finde ich mehr oder weniger nachvollziehbar... aber vorher... :upicard:

Morale
2015-07-16, 16:45:01
Nach der Tafel Schokolade will man das ich von vor 2 Minuten verprügeln ;)

Mosher
2015-07-16, 16:47:29
Heute hat eine neue Kollegin angefangen und einer meiner Kollegen reißt einen so dermaßen dummen Spruch vom Stapel, dass man am liebsten im Boden versinken möchte.

:facepalm:

Karümel
2015-07-16, 17:41:30
Ich habe heute mal aus "spaß" geschaut in welche Aktien ich mal ein wenig investieren wollte, es aber nie gemacht habe. Tja, hätte hätte Fahrradkette :eek:

M4xw0lf
2015-07-16, 19:23:30
Heute hat eine neue Kollegin angefangen und einer meiner Kollegen reißt einen so dermaßen dummen Spruch vom Stapel, dass man am liebsten im Boden versinken möchte.

:facepalm:
Zitat nötig.


Topic: Vivaldi TP4 ist da, aber noch keine Mailintegration ;(

Arcanoxer
2015-07-16, 19:25:40
Was lernen wir daraus?
Genau, Kapitalismus führt nur zu facepalms.

Mosher
2015-07-16, 19:30:20
Zitat nötig.

Ach, irgendwas dummes von wegen Küche oder Kochen.
So genau kann ich das jetzt nicht wiedergeben, aber es war sau peinlich für jeden.
Was lernen wir daraus?
Genau, Kapitalismus führt nur zu facepalms.
http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/rasta-smiley.gif

M4xw0lf
2015-07-16, 19:31:53
Ach, irgendwas dummes von wegen Küche oder Kochen.
So genau kann ich das jetzt nicht wiedergeben, aber es war sau peinlich für jeden.
"Junge, wäre ich jetzt gern in meiner Küche am Kochen."?
Echt schlümm, diese verweichlichten Männder der Generation Y. :frown:

Mosher
2015-07-16, 19:42:40
Ne, irgendwas, was so in Richtung "du bist als Frau hier nur willkommen, wenn du kochen kannst / dich um die Küche kümmerst" geht, leider ohne Anflug jeglichen Humors, weil er das tatsächlich ernst meint.

M4xw0lf
2015-07-16, 19:49:49
Ne, irgendwas, was so in Richtung "du bist als Frau hier nur willkommen, wenn du kochen kannst / dich um die Küche kümmerst" geht, leider ohne Anflug jeglichen Humors, weil er das tatsächlich ernst meint.
Empfiehl ihm doch mal das 3dcenter, da kann er Gleichgesinnte treffen! :uup:

Asaraki
2015-07-16, 19:55:04
Ne, irgendwas, was so in Richtung "du bist als Frau hier nur willkommen, wenn du kochen kannst / dich um die Küche kümmerst" geht, leider ohne Anflug jeglichen Humors, weil er das tatsächlich ernst meint.

Ist das so einer, der das ernst meint - aber so tun will, als würde er es nur als Scherz meinen, obwohl alle wissen, dass der das auch meint? Kenne 1-2 solche, geht einfach überhaupt nicht und ist für mich wohl die beste Zen-Übung.

BUG
2015-07-16, 20:04:56
Mir hat am Samstag ein Mitarbeiter aus dem Fuhrpark einen beladenen Rollcontainer gegen mein Auto geschoben, Stroßstange hat einen tiefen Kratzer und ist an der Stelle eingedrückt. Fahrzeug ist kein Jahr alt und ich ärger mich das ich am Samstag an dieser Stelle (innerhalb der Ladezone) geparkt habe. :(

Jetzt muss ich Angebote einholen, der Freudliche will die Komplette Stoßstange tauschen. :freak:

Gruß
BUG

Mosher
2015-07-16, 20:06:07
Ist das so einer, der das ernst meint - aber so tun will, als würde er es nur als Scherz meinen, obwohl alle wissen, dass der das auch meint? Kenne 1-2 solche, geht einfach überhaupt nicht und ist für mich wohl die beste Zen-Übung.
Exakt so einer.

Rooter
2015-07-16, 22:54:47
Hatte einen echt genialen Tag heute, das tolle Wetter voll ausgenutzt. =)
Urlaub ist zur Hälfte um, habe zwar noch keine 50% von dem erledigt was ich geplant habe aber passt schon. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=z60StNnTmYA


:upicard:OMG... X-D
Scheint, als wollten sie damit ein Frühwerk der Fanta4 nachmachen...
Frage: Der hochfrequenten Refrain, singt das eine engagierte Sängerin oder einer der beiden Heinis? :eek:

Ach, irgendwas dummes von wegen Küche oder Kochen.Spruch eines Ex-Kumpels: "Die Frau gehört in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser." :ugly:

Empfiehl ihm doch mal das 3dcenter, da kann er Gleichgesinnte treffen! :uup::ulol:

MfG
Rooter

00-Schneider
2015-07-16, 23:11:37
ich kann nur empfehlen, das Geld schnellstmöglich zurückzuholen... und zu planen, am Ende des Monats noch Geld übrigzuhaben... ich kenn das, das ist schwer, aber leider habe ich an mir in der Sache arbeiten müssen...

und mir schulden Leute in der Familie noch Geld...


Arm sein hat seine Vorteile, von mir will sich niemand Geld leihen. :cool: :(

-----------------------------------------

Leute die so tun, als ob sie einen nicht kennen, weil man gerade einen etwas niederen Job hat/ausführt, und einfach an dir vorbeilaufen, obwohl sie dich eindeutig erkannt haben. :rolleyes:

Ich brauch halt Geld fürs Studium im Oktober, was soll ich machen? Irgendjemand muss diese Deppenarbeit halt machen.

Lyka
2015-07-16, 23:17:32
nein, ich glaube, das war eine Frau... die waren halt damals in Kirchenjugendkreisen total hip...

meine erste Rockband war auch christlich... und die zweite auch...
Q9OYfCRXC5k

d1xKdgG4WbM


und dann kam Blind Guardian ;D

00-Schneider
2015-07-16, 23:21:38
nein, ich glaube, das war eine Frau... die waren halt damals in Kirchenjugendkreisen total hip...

meine erste Rockband war auch christlich... und die zweite auch...
http://youtu.be/Q9OYfCRXC5k

http://youtu.be/d1xKdgG4WbM


und dann kam Blind Guardian ;D


Grauenhaft.

Hier mal was Flottes zum Reinigen der Ohren:

https://www.youtube.com/watch?v=7z9DwMKvqcc

Lyka
2015-07-16, 23:23:59
ich bin derzeit beim letzten Studioalbum von Slayer vor dem neuen, das bald rauskommt :)

00-Schneider
2015-07-16, 23:27:31
ich bin derzeit beim letzten Studioalbum von Slayer vor dem neuen, das bald rauskommt :)


Thrash Metal ist mir allgemein zu trocken. Hier mal was melodisches:

https://www.youtube.com/watch?v=IW6h0lhXW3Q

(R.I.P. Valfar... :()

Lyka
2015-07-16, 23:31:05
ich ärgere mich: Wir haben neue Kollegen, sind also wieder über 20 Leute im Team. Davon werden in der Frühschicht ab 8 Uhr ca. 70% eingesetzt, dh. am Abend, wenn alle nach Hause kommen und nix geht mehr, sind nur wir restlichen 3 zur Stelle...

dafuq Dienstplanung :upicard:

Mr.Y
2015-07-17, 00:05:35
Grrr... Da kommt man gut gelaunt nach einem Netten Abend nach Hause brüllt einen die Mitbewohnerin an, dass die Nebenkosten für Strom erhöht werden, weil wir zu viel Strom verbrauchen. Mit einem vorwurfsvollen Ton als ob ich Strom zum Frühstück essen würde...
Als dann klar war, dass sie pissig auf mich ist, weil ich 2* die Woche Wäsche an hab... Konnte ich mir einen Hinweis auf ihre Kochexzesse nicht verkneifen...
Oh boy das war ein Fehler...
Like seriously. 2* die Woche waschen oder jeden verdammten Tag kochen mit Backofen und tralala... Eigentlich eklig, wenn sie angeblich wirklich nur 1* die Woche wäscht...
Das beste:
Morgen leg ich ihr das doppelte der Erhöhung auf den Tisch: 10 fucking Euro. Hilarious!

Memo: In Zukunft die Wäsche im Zimmer aufhängen.

00-Schneider
2015-07-17, 00:09:32
Grrr... Da kommt man gut gelaunt nach einem Netten Abend nach Hause brüllt einen die Mitbewohnerin an, dass die Nebenkosten für Strom erhöht werden, weil wir zu viel Strom verbrauchen. Mit einem vorwurfsvollen Ton als ob ich Strom zum Frühstück essen würde...
Als dann klar war, dass sie pissig auf mich ist, weil ich 2* die Woche Wäsche an hab... Konnte ich mir einen Hinweis auf ihre Kochexzesse nicht verkneifen...
Oh boy das war ein Fehler...
Like seriously. 2* die Woche waschen oder jedne verdammten Tag kochen mit Backofen und tralala... Eigentlich eklig, wenn sie angeblich wirklich nur 1* die Woche wäscht...
Das beste:
Morgen leg ich ihr das doppelte der Erhöhung auf den Tisch: 10 fucking Euro. Hilarious!


Auf den Bullshit hätte ich mich gar nicht erst eingelassen. Warum hast du keine Schelle verteilt?

Lyka
2015-07-17, 00:16:37
Ich habe 3x in einer WG gelebt, nie wieder... ich bin für diese Art Zusammenleben nicht geeignet... einer meiner Mitbewohner hat sich über meine tägliche Ration an Pasta aufgeregt, täglich, ich würde ungesund essen... und bei jeder Dame, die er dabeihatte, hat er laute Musik gespielt, damit man ihn nicht hört beim Vögeln

derpinguin
2015-07-17, 00:18:02
Grrr... Da kommt man gut gelaunt nach einem Netten Abend nach Hause brüllt einen die Mitbewohnerin an, dass die Nebenkosten für Strom erhöht werden, weil wir zu viel Strom verbrauchen. Mit einem vorwurfsvollen Ton als ob ich Strom zum Frühstück essen würde...
Als dann klar war, dass sie pissig auf mich ist, weil ich 2* die Woche Wäsche an hab... Konnte ich mir einen Hinweis auf ihre Kochexzesse nicht verkneifen...
Oh boy das war ein Fehler...
Like seriously. 2* die Woche waschen oder jeden verdammten Tag kochen mit Backofen und tralala... Eigentlich eklig, wenn sie angeblich wirklich nur 1* die Woche wäscht...
Das beste:
Morgen leg ich ihr das doppelte der Erhöhung auf den Tisch: 10 fucking Euro. Hilarious!

Memo: In Zukunft die Wäsche im Zimmer aufhängen.
Als ich alleine gewohnt hab kam ich auch mit einer Waschmaschine pro Woche aus. Wo ist das Problem?

Tyrann
2015-07-17, 00:28:49
ich ärgere mich: Wir haben neue Kollegen, sind also wieder über 20 Leute im Team. Davon werden in der Frühschicht ab 8 Uhr ca. 70% eingesetzt, dh. am Abend, wenn alle nach Hause kommen und nix geht mehr, sind nur wir restlichen 3 zur Stelle...

dafuq Dienstplanung :upicard:

habt ihr keine Statistik die die Callbindungszeit über die Uhrzeit abbildet?
würde ich dem Schichtplaner um die Ohren hauen

Lyka
2015-07-17, 00:34:34
2nd Level... wird immer nicht wirklich korrekt forgecasted... wir kriegen ja die Zahlen vom Mandanten... und ich muss sagen: Teilweise sitzen wir am Wochenende rum mit 20 Anrufen am Tag, weil die Apokalypse auf der Line vorhergesagt wird...

Rooter
2015-07-17, 01:13:28
Vor 6 Stunden ein Wiener Würstchen gegessen, stößt mir jetzt noch auf X-(.
Ich mag Würstchen nicht (von Merguez mal abgesehen :up:) und jetzt weiß ich wieder warum.

Als ich alleine gewohnt hab kam ich auch mit einer Waschmaschine pro Woche aus. Wo ist das Problem?Same here.

Andererseits, wenn ich koche, dann mindestens für den nächsten Tag mit.

MfG
Rooter

Mr.Y
2015-07-17, 06:45:08
Schelle? Nope. Nur traurig, dass das bisher so harmonische Leben an 5€ zu scheitern droht. Wir haben keinen Putz oder Einkaufsplan und seriously es ist mir auch egal, dass ich jedes Mal bin, der Küchenrolle oder sowas kauft. Aber sauber ist es und alles ist auch da.

Was die Wäsche anbelangt: ich arbeite und die Hemden mit der Jeans? Nope.
Jeweils alle zwei Wochen bunt, weiß, Hemden, Handtücher, ist jetzt denke ich nicht zu viel, ka.
Hab dann mit meinem anderen Mitbewohner heute morgen noch gesprochen, er hat gestern gegen gehalten, da es ihm auf den Leim ging, weil er ähnlich denkt. Wegen 5 fucking Euro

Plus: Eine Waschladung sind 0.37€... Also verbrauchen ich in dem Punkt 1.50€ mehr Strom... Ui.
Dann reduzier ich gleich mal ihren Föhn, ihr glätteisen, ihre Kochexzesse und den Wasserkocher weg, aber dass warm machen das teuerste ist, brauch ich ihr net erklären.
Ich esse früh, mittags und abends außerhalb. Außer Notebook, 20min Licht und Waschmaschine nutze ich genau nichts. Women.

Kladderadatsch
2015-07-17, 06:57:56
es ist frauenverachtend, als mann nicht mindestens 75% der nebenkosten zu übernehmen. wusstest du das nicht?

Mr.Y
2015-07-17, 07:15:25
The story continues:
Mitbewohner hat gerade ne Nachricht geschickt, dass sie auch Wasser und Gas ueberpruefen will... Ich wasche mir die Haende mit kaltem Wasser und wer von uns dreien duscht (taeglich :eek:) und wer ein Vollbad nimmt... Naja.
Werd mir wohl ne neue Wohnung suchen, keine Lust auf so einen scheiss.

Mosher
2015-07-17, 07:29:00
The story continues:
Mitbewohner hat gerade ne Nachricht geschickt, dass sie auch Wasser und Gas ueberpruefen will... Ich wasche mir die Haende mit kaltem Wasser und wer von uns dreien duscht (taeglich :eek:) und wer ein Vollbad nimmt... Naja.
Werd mir wohl ne neue Wohnung suchen, keine Lust auf so einen scheiss.
Weg da. Wenn sowas anfängt, wirst du nicht mehr glücklich. Lass sie ruhig "gewinnen".

Ich war echt schon in vielen WGs und die meisten liefen eigentlich ganz gut (am schlechtesten liefen die, wo ein Aufgabenplan nötig war, deswegen würde ich solche Gemeinschaften wie die Pest meiden), aber wenn's um's Geld geht, verlieren viele ihren Humor.

Mr.Y
2015-07-17, 07:46:50
Ja traurig, aber scheint so zu sein, aber war auch mein Fehler. Hatte schon von Anfang an ein leicht komisches Gefuehl. Ich haette definitiv auf meinen Bauch hoeren sollen. Schwamm drueber, mein Dampf ist abgelassen (danke dafuer :D), ich erhoehe meine Mietzahlung (bin nur Untermieter) und werde ggf. dann bei der naechsten Gelegenheit ausziehen.

Simon Moon
2015-07-17, 13:37:45
es ist frauenverachtend, als mann nicht mindestens 75% der nebenkosten zu übernehmen. wusstest du das nicht?

Naja, wenn eine Frau wie eine Nutte behandelt werden möchte, dann sollte man das auch tun. Solang sie gute BJs gibt, seh ich darin kein Problem.

derpinguin
2015-07-17, 13:42:53
Vermutlich hat er von der ollen keine Dienstleistung erhalten.

Mikhal
2015-07-17, 13:57:50
Mir hat am Samstag ein Mitarbeiter aus dem Fuhrpark einen beladenen Rollcontainer gegen mein Auto geschoben, Stroßstange hat einen tiefen Kratzer und ist an der Stelle eingedrückt. Fahrzeug ist kein Jahr alt und ich ärger mich das ich am Samstag an dieser Stelle (innerhalb der Ladezone) geparkt habe. :(

Jetzt muss ich Angebote einholen, der Freudliche will die Komplette Stoßstange tauschen. :freak:

Gruß
BUG

Ich war so: "Wo ist denn der Kratzer, ja wo denn? -Ach, da unten ist er ja."

Kann es aber nachvollziehen bei einem Neuwagen. Wenn das Auto jetzt älter wäre, dann draufgesch... . So lange das alle Versicherungen mitmachen, viel Freude mit der neuen Stoßstange :).

Ontopic: Bude putzen steht an. Warum ich?

Simon Moon
2015-07-17, 14:00:38
Vermutlich hat er von der ollen keine Dienstleistung erhalten.

vielleicht kann er ja die Dienstleistungen einklagen... ich fänd den Prozess jedenfalls... interessant.

Hucke
2015-07-17, 19:34:22
Zwei Wochen druckempflindliche Achillessehne. Dachte es wird langsam besser, aber jetzt zur Straßenbahn gesprintet und nach Schritt 1 wurd ich dran erinnert wie weh der Scheiss tun kann.

rotkäppchen
2015-07-17, 20:21:20
Ameisen. :uexplode:
Dachte der Spuk ist dieses Jahr schon gewesen.

Arcanoxer
2015-07-18, 09:45:29
Nachbars Rauchmelder läuft Amok.
Seit kurz vor 6 alle 3sec. *beep,beep,beep* :hammer:

Turiz
2015-07-18, 10:16:39
Nachbars Rauchmelder läuft Amok.
Seit kurz vor 6 alle 3sec. *beep,beep,beep* :hammer:

Riesentüte? :biggrin:

Arcanoxer
2015-07-18, 10:56:10
Riesentüte? :biggrin:
Ich bezweifle das man das gepeepe nach eine Tüte auch nur eine Minute aushält. ;)
Imho Batterie alle und Nachbar abwesend.

Wie auch immer, nun hat sich der Hausmeister darum gekümmert.
Ich würde auf die Barrikaden gehen wenn meine Wohnung unbefugt betreten wird. :eek:

Plutos
2015-07-18, 10:59:19
Meinten Sie:

Ich würde auf die Barrikaden gehen wenn eher verbrennen als dass meine Wohnung unbefugt betreten wird. :eek:
?

Arcanoxer
2015-07-18, 11:00:37
Man muss Prioritäten setzen.

rotkäppchen
2015-07-18, 11:35:29
Das mit dem Rauchmelder hatten wir hier auch mehrfach.
Direkt über uns, Wohnung stand leer, nur Geräte von der Sanierung drin.
Haben die Feuerwehr angerufen und das Problem geschildert.
Es wurde ein Löschzug vorbei geschickt und eine Polizeistreife, waren nach 10 Min. da, sollten uns melden, falls doch Rauchentwicklung kommt.
Tür aufgestemmt (Zylinder rausgehauen), Rauchmelder ausgestellt, neuer Zylinder eingesetzt und Zettel dran, wo der Schlüssel abzuholen ist.
Hatten unsern Vermieter nicht erreicht, zum Dank hat er uns, so lange die Wohnung unbewohnt war, den Zweitschlüssel gegeben, dass wir rein konnten, falls wieder was ist.
Es war auch noch zweimal was, einmal als die Schwester dort war und dann als die Mieter im Urlaub waren.
Danach hat die Hausverwaltung den Rauchmelder ausgetauscht, es ist auch immer der gleiche los gegangen.

Wenigstens kann niemand behaupten, dass man die Teile nicht hört, traurig war nur, dass sich niemand außer uns um das Teil gekümmert hatte.
Aber im Gucken waren hier alle ganz groß.

Matrix316
2015-07-18, 12:21:28
...dass es ein scheiß Krampf ist, wenn Windows 8.1 nicht mehr funktioniert und man seine Daten sichern will und Linux die Partitionen nicht einbinden kann...:mad:

...und dass es ziemlich einfach ist, Windows 8.1 kaputt zu machen: Virtual Box updaten, Netzwerkbrücke geht nicht mehr, da war doch der trick die Netzwerkkarten zu deinstallieren, hmmm, warum wird die Karte nicht aktiviert?, neustart...lädt ewig...nichts passiert...Microsoft Windows reagiert nicht mehr...abgesicherter Modus geht nicht...Windows Suche geht auch nicht mehr um in den abgesicherten Modus zu gelangen......DAMMIT!!!

Ich hab zwar ein Backup der Partition, aber ich wollte meine Mails noch sichern die auf C sind. Dazu musste ich Window parallel installieren um auf die Fesplatten zugreifen zu können...

Rooter
2015-07-18, 13:02:20
...dass es ein scheiß Krampf ist, wenn Windows 8.1 nicht mehr funktioniert und man seine Daten sichern will und Linux die Partitionen nicht einbinden kann...:mad:Wegen Hibernation? Read-only mounten ging etwa auch nicht?

MfG
Rooter

Sir Winston
2015-07-18, 14:05:17
Dass am PC sogar eine beschissene RAM-Erweiterung zum Horrortrip werden kann. Manchmal könnte einem der Spaß daran wirklich vergehen (geschrieben auf dem Tablet).

Karümel
2015-07-18, 14:33:54
Wollte ein klenes bißchen "sporteln", aber nach 20 Minunten jault die Achillessehne rum :frown:

Lyka
2015-07-18, 15:11:20
so ähnlich... wollte mal wieder ein paar Kilometer reißen, plötzlich nach Kilometer 4 oder 5 Schwindelgefühle und Übelkeit... noch immer Muskelkater vom gestrigen Heimweg...

KinGGoliAth
2015-07-18, 16:29:30
nur schnullis im 3dc. :tongue:

Rubber Duck
2015-07-18, 16:30:19
400g (100g = 442kcal;() Marmor Rührkuchen von Aldi gegessen. Eigentlich wollte ich nur die Hälfte essen. Nunja, das muss wieder reichen für die ganze Woche.

Rubber Duck
2015-07-18, 16:31:18
nur schnullis im 3dc. :tongue:
Das sag ich dir. Besonders die beiden über uns. :tongue::freak:

Radeonfreak
2015-07-18, 16:32:10
Ich ärger mich das Rubber Duck wenn er soviel futtert niemals die Gunst seiner umworbenen Miss Augenbraue erringen wird. :(

Rubber Duck
2015-07-18, 16:36:52
Oh Oh, das denke ich auch. Da muss ich aufpassen. Aber noch kennt sie mich ja nicht. Außerdem ist das mein Cheatwochenende von daher geht das klar. Ich darf nur nicht zuviele Cheatdays einlegen. :anonym: :upara:

KinGGoliAth
2015-07-18, 16:38:02
miss augenbraue interessiert sich aber leider nur für pussy. kann ich allerdings auch nachvollziehen.

Rooter
2015-07-18, 16:52:46
Sie ist zwar mit einer Frau zusammen, träumt aber auch vom Sex mit Gummienten. :freak:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2015-07-18, 16:55:40
Dann hat Rubbiducki ja vielleicht noch ne Chance.

Mosher
2015-07-18, 18:03:27
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern, wundern, oder freuen soll, aber ich habe gerade den Schock (im wahrsten Sinne des Wortes) meines Lebens bekommen.

Als ich den USB-Stecker meines Tablets anfassen wollte, bekam ich ordentlichst eine gewischt.

Ich dachte zuerst, das Netzteil hat einen Treffer, aber nein, in meinem ganzen Badezimmer liegen 150V AC am Schutzleiter an???!!?!! WTF? Nicht an einer Steckerleiste o.ä., sondern direkt an der Steckdose. Was zum Teufel ist da los??

Radeonfreak
2015-07-18, 18:24:16
Das ist eine Vorbereitung der Invasion der Echsenmenschen.

Mosher
2015-07-18, 18:35:17
Mich verässt gerade mein Humor für solche Dinge. Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Nicht nur, dass man durchaus schneller an sowas verreckt, als man denkt (Badezimmer), nein, das eingesteckte Endgerät ist jetzt natürlich auch im Arsch.

Radeonfreak
2015-07-18, 18:50:29
Mietwohnung? Sofort den Vermieter benachrichtigen.

KinGGoliAth
2015-07-18, 18:54:16
da steht wohl ein besuch des elektrikers an.

Mich verässt gerade mein Humor für solche Dinge.

du musst verstehen: RF interessiert sich halt nur für elektrizität solange die steckdose saft für den massagestab liefert.

Mosher
2015-07-18, 18:56:40
Schon geschehen, Elektriker kommt sogar schon morgen. Ich bin zwar selber "vom Fach", aber ich will das alles offiziell überprüft und dokumentiert haben. Und irgendwer wird mir mein defektes Gerät ersetzen müssen.

Fuck, war das ein Schreck und es ist mir ein Rätsel, warum der FI nicht ausgelöst hat.

Radeonfreak
2015-07-18, 19:09:26
: RF interessiert sich halt nur für elektrizität solange die steckdose saft für den massagestab liefert.

Der läuft unter Batterien. :(

KinGGoliAth
2015-07-18, 19:19:51
Der läuft unter Batterien. :(

hätte ja nicht gedacht, dass sowas genug power für dich hat.

Rooter
2015-07-18, 19:20:32
Hast noch keinen Magic Wand?

http://www.amazon.de/Europe-Magic-Wand-Massagestab-blau/dp/B009T2T9AM/

MfG
Rooter

Radeonfreak
2015-07-18, 19:24:37
Ich weiß nicht. Ich fühl mich unwohl bei dem Gedanken etwas in die Mumu zu stecken was an einer Steckdose hängt. :uponder:

KinGGoliAth
2015-07-18, 19:31:54
der porno vibrator wird ja auch nur rangehalten.

alternativ benzinmotor:

IfxY8s_Ex7E

Der Sandmann
2015-07-18, 19:37:19
der porno vibrator wird ja auch nur rangehalten.

alternativ benzinmotor:

http://youtu.be/IfxY8s_Ex7E

Der Anal-Intruder ... auch heute immer noch für ein Witz gut :)

M4xw0lf
2015-07-18, 19:41:44
Ich weiß nicht. Ich fühl mich unwohl bei dem Gedanken etwas in die Mumu zu stecken was an einer Steckdose hängt. :uponder:
Sollte Heng Li also jemals von Geräten am Leben erhalten werden müssen.... :upara:

Lyka
2015-07-18, 19:42:11
hXqLWqCqDHc


:cool:

derpinguin
2015-07-18, 20:53:43
Ich weiß nicht. Ich fühl mich unwohl bei dem Gedanken etwas in die Mumu zu stecken was an einer Steckdose hängt. :uponder:
Örx. Ich will gar nicht wissen wer sich was wo rein steckt.

M4xw0lf
2015-07-18, 21:23:11
Örx. Ich will gar nicht wissen wer sich was wo rein steckt.
Und das von jemandem, der berufsmäßig Dinge in Leute steckt. :upara:

Heimatsuchender
2015-07-18, 22:47:19
Ich werde langsam doch etwas stinkig. Erst geht der Drucker kaputt, dann der Staubsauger. Und jetzt geht es weiter. Mein Toaster spinnt und meine Armbanduhr mach auch mucken. Das ist eine Solar-Uhr samt Tages- und Datumsanzeige. Seit kurzem hängt entweder der Tag oder das Datum. Ich muss es dann immer manuell nachstellen. Und mein Toaster? Der macht jetzt mit Vorliebe Schwarzbrot.;(



tobife

Lyka
2015-07-18, 22:49:36
schlechtes Karma? Stromprobleme? dämonische Besessenheit?

:/

Heimatsuchender
2015-07-18, 22:50:59
schlechtes Karma? Stromprobleme? dämonische Besessenheit?

:/


Keine Ahnung. ;(
Manchmal kommt wohl alles auf einmal.



tobife

aufkrawall
2015-07-19, 01:08:48
Findet ihr Jan Hofer auch so nervtötend?
Der kleine Mann mit Hornbrille und Kratzstimme macht mich einfach aggressiv.
Hat auch gar nichts mit dem Alter zu tun, Thomas Roth ist angenehm.
Aber dieser Zwerg, mit seinen hässlichen Klamotten.. Wirken genau so altbacken wie das neue Tagesschau-Studio. :mad:

derpinguin
2015-07-19, 01:11:07
Und das von jemandem, der berufsmäßig Dinge in Leute steckt. :upara:
Keine Batterien, nicht untenrum.

Hucke
2015-07-19, 01:55:49
Wollte ein klenes bißchen "sporteln", aber nach 20 Minunten jault die Achillessehne rum :frown:

Da sehne ich mich auch nach weniger Schmerz. Harr, harr. Sorry.
Drück die Daumen, dass es bald besser wird.

Plutos
2015-07-19, 02:02:20
Anti-MMA-Sensibelchen mit eigener Butthurt-Ointment-Fabrik nicht anklicken ;)
http://abload.de/img/tumblr_mjj81yy5rp1qcgg0r04.jpg (http://abload.de/image.php?img=tumblr_mjj81yy5rp1qcgg0r04.jpg)

rmdd53
2015-07-19, 02:21:43
Thomas Roth ist angenehm.


Der macht mich wiederum aggressiv.

Asaraki
2015-07-19, 05:42:28
Verpennt :/ einfach nicht in der Lage nach 5h Schlaf den Wecker zu hören xD

rotkäppchen
2015-07-19, 10:02:29
Darüber, dass ich mich nicht entscheiden kann:
Jobwechsel ja oder nein?
Hab mega Schiss, wieder voll auf die Schnauze zu fallen.
Obwohl der Arbeitsweg (Fußweg 5 - 7 Minuten, Rad keine 3 Minuten) und das geld (Tarif öffentlicher Dienst) für sich sprechen, obendrauf ist Rufbereitschaft und Wochenenddienst, was ja (da Zahlung an TÖVD angelehnt) nochmal extra vergütet wird.

Rooter
2015-07-19, 11:19:54
Bisschen scheiße wenn man 20 Minuten bevor man losfahren wollte erfährt, dass das Grillen heute "ins Wasser fällt". :mad: Nicht, dass es aktuell regnen würde aber "der Rasen ist total nass".
:ucrazy:

Jetzt kann ich mir überlegen was ich esse...

MfG
Rooter

Karümel
2015-07-19, 11:33:00
Bisschen scheiße wenn man 20 Minuten bevor man losfahren wollte erfährt, dass das Grillen heute "ins Wasser fällt". :mad: Nicht, dass es aktuell regnen würde aber "der Rasen ist total nass".


Cjh7RBJ0MjA

Rooter
2015-07-19, 11:48:42
Eigentlich ja schwenken, aber dann weiß hier ja kaum einer was ich meine...

MfG
Rooter

Lyka
2015-07-19, 12:02:06
in Berlin steht die Luft vor Wasser, draußen siehts aus, als wäre es 5 Uhr früh, der Rest ist Aquarium :|

Surrogat
2015-07-19, 12:06:29
Anti-MMA-Sensibelchen mit eigener Butthurt-Ointment-Fabrik nicht anklicken ;)
http://abload.de/img/tumblr_mjj81yy5rp1qcgg0r04.jpg (http://abload.de/image.php?img=tumblr_mjj81yy5rp1qcgg0r04.jpg)

bei dem Typen hat glaub ich was anderes seinen Körper verlassen, dürfte die graue Masse gewesen sein :rolleyes:

@Topic: Asoziales Pack das seltsames Zeug das aussieht wie Bratensauce (oder Kinderkacke?) auf den Hörbuch-CDs der Stadtbücherei verteilt. Und ich kann die dann deswegen nicht richtig digitalisieren, geht ja gar nicht :mad:

Cubitus
2015-07-19, 12:08:01
USB-Stick einem Kollegen ausgeliehen, und kaputt zurückbekommen.. :(

Bei nem 0815 USB Stick okay, dieser ist halt ein SanDisk extreme mit 64 Gig..
Keine Ahnung was da passiert ist.. Vermutlich kann der Kolleg auch nix dafür..

Naja hat noch Garantie, aber wieder Aufwand ...

rotkäppchen
2015-07-19, 12:17:41
Darüber, dass ich mich nicht entscheiden kann:
Jobwechsel ja oder nein?
Hab mega Schiss, wieder voll auf die Schnauze zu fallen.
Obwohl der Arbeitsweg (Fußweg 5 - 7 Minuten, Rad keine 3 Minuten) und das geld (Tarif öffentlicher Dienst) für sich sprechen, obendrauf ist Rufbereitschaft und Wochenenddienst, was ja (da Zahlung an TÖVD angelehnt) nochmal extra vergütet wird.

Befristetes Arbeitsverhältnis. :mad: :P

Matrix316
2015-07-19, 13:18:27
Wegen Hibernation? Read-only mounten ging etwa auch nicht?

MfG
Rooter
Yup. Read only habe ich garnet probiert. Zumindest habe ich die Partitionen zwar gesehen, aber beim Klick drauf gabs eine Fehlermeldung wegen Hibernation blablabla.

Hab jetzt aus Spaß wieder Windows 7 statt 8.1 am laufen. Geht irgendwie auch noch. ;)

Morale
2015-07-19, 13:23:11
Befristetes Arbeitsverhältnis. :mad: :P
Im öD leider normal geworden.

rotkäppchen
2015-07-19, 13:26:37
Im öD leider normal geworden.

Leider überall normal, außer man wird abgeworben.
Jetzt hoffe ich inständig, dass ich mit dem Chef eine Gehaltserhöhung aushandeln kann und dass der Vertrag in unbefristet übergeht.

Vereinzelt finde ich noch unbefristete stellenangebote, aber die sind noch weiter weg und dadurch noch besch*** zu erreichen, dh. auch wenn es da mehr geld gibt, geht dies direkt in die fahrtkosten über.

Mal gucken....
Sonst schick hier in den Ort Initiativbewerbungen raus. Hier benötige ich nämlich kein Auto.

Hades11
2015-07-19, 14:04:24
über 600kB/s bei origin wo jeder andere download problemlos mit >2MB/s läuft (hab natürlich nur ausprobiert und nicht 2 gleichzeitig). Scheint mal wider ein EA-KD Problem zu sein. Bei SWTOR gabs ja auch mal ein Probelem das nur Kabel Deutschland kunden in bestimmten gebieten betroffen hatte und man so die Daten Gigabyteweise mit 40kB/s saugen durfte.

Cubitus
2015-07-19, 14:59:49
Smartphöne plötzlicher Exitus und Acer prophezeit mir 6-8 Wochen RMA :freak:
Wenn man keines hat, dann weiß man erst wie Abhängig man von diesen Dingern geworden ist..

Rooter
2015-07-19, 15:37:33
Yup. Read only habe ich garnet probiert. Zumindest habe ich die Partitionen zwar gesehen, aber beim Klick drauf gabs eine Fehlermeldung wegen Hibernation blablabla.

Hab jetzt aus Spaß wieder Windows 7 statt 8.1 am laufen. Geht irgendwie auch noch. ;)In dem Fall hat bei mir ro immer funktioniert.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2015-07-19, 17:25:04
also entweder habe ich was an den augen oder meine erinnerung täuscht mich oder...:|
da ist wohl gleich noch etwas research fällig.



davon mal abgesehen ist der rechner eben abgekackt, nach dem neustart kamen rauschen und störgeräusche aus dem center. :mad: nochmal neustart und dann wars wieder weg. ich habe das gefühl, ich sollte schonmal einen 50er für eine neue soundkarte in den sparstrumpf stecken.

Mosher
2015-07-19, 18:11:57
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich ärgern, wundern, oder freuen soll, aber ich habe gerade den Schock (im wahrsten Sinne des Wortes) meines Lebens bekommen.

Als ich den USB-Stecker meines Tablets anfassen wollte, bekam ich ordentlichst eine gewischt.

Ich dachte zuerst, das Netzteil hat einen Treffer, aber nein, in meinem ganzen Badezimmer liegen 150V AC am Schutzleiter an???!!?!! WTF? Nicht an einer Steckerleiste o.ä., sondern direkt an der Steckdose. Was zum Teufel ist da los??

Elektriker war gerade da. Es fehlt die Erdung an der Steckdose im Badezimmer. Die Dose wurde nachträglich gesetzt und fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die PE-Leiter im Sicherungskasten zur Erde führen. Die alten Dosen waren allerdings direkt über die Wasserleitungen geerdet und der PE im Sicherungskasten hing in der Luft.

Natürlich. Warum sollte man auch bei einer Neuinstallation testen, ob der PE angeschlossen ist. Was soll schon passieren? :facepalm:

Naja, wenigstens wurde es jetzt "behoben", aber richtig fachmännisch sieht das leider nicht aus.

Lyka
2015-07-19, 18:31:28
ich ärgere mich über etwas komplett sinnloses, aber vermutlich ists auch der Hunger oder der wenige Schlaf: Selbsthilfebücher und "Filme", die eine Art "magische Erleuchtung" versprechen, als ob der Held UND man selbst am Ende eine Persönlichkeitssteigerung erfahren hat/wird, die das Leben soviel besser machen...

KinGGoliAth
2015-07-19, 18:37:19
erst nimmt man ohne grund tierisch ab und jetzt nimmt man (subjektiv) ohne grund wieder zu. da muss ich mir wohl mal selber über die schulter gucken und die schuldigen ausmachen. oder es sind die freeletics muckis, die die waage nach oben treiben. mal im auge behalten.

PHuV
2015-07-19, 18:39:52
ich ärgere mich über etwas komplett sinnloses, aber vermutlich ists auch der Hunger oder der wenige Schlaf: Selbsthilfebücher und "Filme", die eine Art "magische Erleuchtung" versprechen, als ob der Held UND man selbst am Ende eine Persönlichkeitssteigerung erfahren hat/wird, die das Leben soviel besser machen...
So einfach geht das auch nicht. Man muß sich entsprechend vorbereiten, damit was dabei rauskommt. :rolleyes: Du wirfst doch beim Kochen auch nicht alles ungewaschen, ungeschnitten unverpackt in eine Topf, und erwartest, daß es ein leckeres 4-Gänge-Menü wird. Das wird nie so funktionieren, laß Dir das von einem spirituellen Lehrer gesagt sein.

Lyka
2015-07-19, 18:48:07
ich beziehe das auf das Buch und den Film "Der Ja-Sager" und ich habe nicht wenige Bücher gelesen, die eine Art "magisches Geschenk von außen" versprechen, wenn man sich an die Vorgaben hält... sei es Autosuggestion, sei es Visualisierungen, sei es Sigillen... Ich halte vieles für esoterische Wunscherfüllungsliteratur.

Das "Ja" zu einem Lotterieschein oder zu einem Musikkonzert führt nicht dazu, dass jemand von außen plötzlich dein Leben ins Licht zieht...

(so meinte ich das. Dass ich noch immer mit Wu-Wei "kämpfe", ist mir Herausforderung... und eines der wenigen Bücher, die mich weitergebracht haben, ist "The War of Art", aber das bezieht sich nicht auf das Ergebnis, sondern auf den Leidensprozess) :)

Plutos
2015-07-19, 20:45:58
Wenn man der Psychologie Glauben schenken will, dann beruht Yes Man aber mit dem Prinzip der Komfortzone (https://en.wikipedia.org/wiki/Comfort_zone) bzw. deren Verlassen durchaus auf einem wissenschaftlich anerkannten Modell.

Lyka
2015-07-19, 20:57:20
sehe ich nicht anders, ich habe das Buch http://www.amazon.de/Makes-Brain-Happy-Should-Opposite/dp/1616144831 sehr genossen. Ich halte halt solche Versprechen, dass am Ende alles super wird, für etwas idealistisch... ich habe mal für eine Wette ein Jahr lang programmiert für 5 DM am Ende :upicard:

Screemer
2015-07-19, 22:01:46
ich hab mich vor einem jahr selbstständig in der gastronomie gemacht. es läuft recht ordentlich und ich freu mich darüber. heute erfahre ich, dass der obergastronom der stadt einen laden eröffnet, welcher sich 1:1 mit meinem decken wird. davor gab es etliche jahre gar keinen in meiner nische. er war vor gut drei monaten bei mir zu gast und ich hab mich lange mit ihm unterhalten, über wägbarkeiten und unwägbarkeiten. war sehr offen und fand es ein tolles gespräch. das hab ich nun davon. er macht seinen 6ten laden auf und ich wohl zu machen. klasse. arschloch.

Plutos
2015-07-19, 22:56:39
Ein bisschen Konkurrenz belebt das Geschäft :cool:

Screemer
2015-07-19, 23:39:26
leider nicht in seinem fall. wenn einer richtig auf die kacke haut, dann er. da gibts keine halben sachen. leider.

derpinguin
2015-07-20, 01:31:45
Selbst Schuld. Wer spricht denn auch offen mit der Konkurrenz.

Screemer
2015-07-20, 02:53:41
ich sags mal so. behalt deine häme für dich. es gibt leute, die sind prinzip bedingt keine wixer und es gibt andere so wie ...

Morale
2015-07-20, 02:58:51
Glaube das ist einfach absolutes unglaubliches Unverständnis statt Häme.
Selbiges hab ich nämlich beim lesen.

Screemer
2015-07-20, 03:03:35
das ihr schmerzbefreit seit ist ja forenweit bekannt. ist ja nicht grad so, dass ich ihm meine geschäftzahlen auf die nase gebunden hab.

Morale
2015-07-20, 03:07:51
So ähnlich liest sich dein post oben aber.

Matrix316
2015-07-20, 10:32:21
das ihr schmerzbefreit seit ist ja forenweit bekannt. ist ja nicht grad so, dass ich ihm meine geschäftzahlen auf die nase gebunden hab.
Naja, ob ein Gespräch den Ausschlag geben kann? Wenn ich mir McDonalds ansehe, brauch ich keine Infos vom Geschäftsführer um rauszufinden wie der Laden so funktioniert. ;) Da reicht die Speisekarte.

Lokadamus
2015-07-20, 11:33:32
Naja, ob ein Gespräch den Ausschlag geben kann? Wenn ich mir McDonalds ansehe, brauch ich keine Infos vom Geschäftsführer um rauszufinden wie der Laden so funktioniert. ;) Da reicht die Speisekarte.Im Gespräch dürften auch so nette, simple Fragen wie "Wie viele Leute kommen den pro Woche bzw. pro Tag" oder "Und die Plätze gut ausgefüllt oder zu groß/ klein der Laden?" Die Speisekarte alleine sagt nicht viel aus über den zu erwarteten Umsatz. Es könnte auch sein, dass so eine Frage dabei war, ob am Monatsende noch ein Gewinn vorhanden ist oder nicht.
Bei einigen Läden ist es auch so, dass es am Anfang gut läuft, aber irgendwann nachlässt. Ist eben die Frage, was für eine Art von Freßbude Screemer betreibt.

mbee
2015-07-20, 12:00:47
Glaube das ist einfach absolutes unglaubliches Unverständnis statt Häme.
Selbiges hab ich nämlich beim lesen.
So geht's mir auch, wenn ich "offenes Gespräch" und "Wägbarkeiten und Unwägbarkeiten" lese: Im Geschäftsleben zählen Vertrauen und Gutgläubigkeit nun mal eben einen Scheiß, sowieso gegenüber der Konkurrenz. Ob das jetzt einen Einfluss hat/hatte würde ich auch bezweifeln, da man an solche Informationen sicher auch anders gelangt, aber man muss es den Leuten ja nicht leichter machen...

Plutos
2015-07-20, 12:06:07
Naja, wenn ein Laden ständig rammelvoll ist (und das muss er in der Gastro ja sein, damit es immerhin "recht ordentlich" läuft), dann fällt das auch so auf. Wenn man dann auch noch der Einzige im Umkreis ist, dann sind die Nachahmer nur eine Frage der Zeit. Ich glaube nicht, dass das Gespräch da sooo ausschlaggebend war, zumal man einen neuen Laden nicht innerhalb von drei Monaten hinstellt. Den Plan gab es sicher schon länger vor dem Gespräch.

derpinguin
2015-07-20, 12:11:40
Das war keine Häme, sondern Verwunderung. Für mich hörte sich das an, als wärst du sehr gutgläubig da rein gegangen

KinGGoliAth
2015-07-20, 13:06:29
möge das bessere angebot gewinnen!

Disconnected
2015-07-20, 18:55:44
Manchmal darüber, dass ich keine Möglichkeit habe, alle auf der Erde befindlichen Atomwaffen gleichzeitig hochgehen zu lassen...

labecula
2015-07-20, 19:44:50
Wenn kleine Popelläden online ihre Produkte anbieten, das Geld gerne nehmen und sich dann mit dem Liefern Zeit lassen. Dabei weiß man in diesem Falle genau das die Betreiber von der Hand in den Mund leben und auf die Abkäufe angewiesen sind. Dieses Geschäftsgebahren, wleches sichelrich keine positive Mundpropagangda nach sich zieht und in kleinen Foren wie Lauffeuer herumgeht, ist unbegreiflich.

Heimatsuchender
2015-07-20, 21:04:43
Es war ja klar. Ich war heute mit meiner Armbanduhr in zwei Läden. In beiden Läden das gleiche Ergebnis. Die Uhr ist hin. Eine Reparatur wäre teurer als die Uhr seinerzeit. :mad:

Mal sehen, was die nächsten Tage noch den Geist aufgibt.



tobife

Rubber Duck
2015-07-21, 21:31:58
Das ich das Fett am Bauch einfach nicht weg bekomme. :mad:

Pixeltechniker
2015-07-21, 21:38:25
DSL 6000 (wenn überhaupt) und analoger Telefonanschluss in einem 2015er Neubaugebiet :mad:

Mosher
2015-07-21, 21:38:31
Ist dir das vor oder nach deiner Schokoeis mit Schokosauce Eskapade aufgefallen? SCNR :)

Rubber Duck
2015-07-21, 22:01:29
Schon lange vorher. :tongue::biggrin:

Heimatsuchender
2015-07-21, 23:25:23
Das ich das Fett am Bauch einfach nicht weg bekomme. :mad:


Me, too. Ich müsste noch ein bißchen mehr Sport machen. Aber man ist so bequem. ;( Und je älter man wird, desto bequemer wird man.

Ansonsten: Hier wird irgendwie kein Altpapier mehr abgeholt. Die letzte Container-Leerung ist jetzt über 14 Tage hier. Ich würde ja auch gerne Altpapier entsorgen, aber daneben schmeißen wie andere Leute bringt ja nichts.



tobife

KinGGoliAth
2015-07-21, 23:50:05
alte leute und energiesparlampen. geht gar nicht!
die deckenlampe (3x 8w esl) wird ständig an & aus gemacht und dann eine tischlampe (50w halogen) genutzt. weil mehr lampen und mehr licht natürlich auch mehr strom brauchen! :freak:
da kann man sich den mund fusselig reden, das bringt gar nix.
und dann wird langes gesicht gemacht wenn die esl nach weniger als einem jahr den abgang machen. :rolleyes:
dazu sag ich nix mehr.




DSL 6000 (wenn überhaupt) und analoger Telefonanschluss in einem 2015er Neubaugebiet :mad:

wenn du glück hast liegen da zumindest schonmal leerrohre für glasfaser. aber auch dann muss sich da erstmal jemand trauen geld in die hand zu nehmen.

Rooter
2015-07-22, 03:03:14
Das ich das Fett am Bauch einfach nicht weg bekomme. :mad:Das wird Cara aber gar nicht gefallen... :nono:

Spaß beiseite: Me too. ;(

MfG
Rooter

Mosher
2015-07-22, 09:24:55
Über Kommunikation @ Work & Partner:

Ich frage bei Partnerfirma X nach einer Baugruppe, man verweist mich auf Firma Y. Der dortige Kontakt schickt mich weiter zu Firma Z, die Schwesterfirma von X.
Dort kann ich das Teil ordern. Natürlich wusste keiner bei X, dass Z die Teile liefert.

Gut, Teil kam an, Kollege sieht's "Ah das, ja das habe ich hier im Schubladen liegen, hier, kannste haben"

:/ Der ganz normale Wahnsinn.

M4xw0lf
2015-07-22, 09:30:25
Über Kommunikation @ Work & Partner:

Ich frage bei Partnerfirma X nach einer Baugruppe, man verweist mich auf Firma Y. Der dortige Kontakt schickt mich weiter zu Firma Z, die Schwesterfirma von X.
Dort kann ich das Teil ordern. Natürlich wusste keiner bei X, dass Z die Teile liefert.

Gut, Teil kam an, Kollege sieht's "Ah das, ja das habe ich hier im Schubladen liegen, hier, kannste haben"

:/ Der ganz normale Wahnsinn.
:D

Lyka
2015-07-22, 09:32:17
Kollege, 44, hatte einen schweren Herzinfarkt im Urlaub... Koma... fuck :mad:

war keiner dieser unsportlichen Typen, war immer recht aktiv...

:mad:

Disconnected
2015-07-22, 15:46:26
Gestern zwei Sachen auf meinen amazon Wunschzettel getan, wollte heute bestellen, beide Sachen teurer.

Screemer
2015-07-22, 17:10:59
Heute Nachmittag endlich mal wieder bisschen Zeit für bf4 und ich hab in einer std. 8 disconnects durch Vodafone. Warum müssen die eigentlich immer an d n dslams rumbastelln wenn ich mal nen Nachmittag Zeit habe?!

Morale
2015-07-22, 17:22:13
Wer mal Bahn fahren will wie vor 30 Jahren, der soll den Alex nehmen.

Also wenn das die alternative zur DB sein soll im Zuge des Wettbewerb, dann kann ich nur sagen: wieder her mit der Bundesbahn.

Mr.Y
2015-07-22, 17:28:00
Da ist es heiß und man brauch ne kurze Hose, weil eine dem Verschleiß zum Opfer gefallen ist... aber nö, jetzt kommt die Wintermode in die Läden. Nach 3 Läden durchgeschwitzt und nix bekommen... So ein Schmarrn.

Lyka
2015-07-22, 17:29:20
gibts auch schon Spekulatius? :|

Gynoug MD
2015-07-22, 17:53:51
gibts auch schon Spekulatius? :|

Jetzt doch noch nicht!
Erst im Altweibersommer bei ~27Grad, also 2 Monate vor den Oster-Sachen...

Mr.Y
2015-07-23, 08:03:13
Ueber Spekulatius wuerde ich mich aber auch nicht aergern/beschweren :D

Eco
2015-07-23, 09:07:17
Da ist es heiß und man brauch ne kurze Hose, weil eine dem Verschleiß zum Opfer gefallen ist... aber nö, jetzt kommt die Wintermode in die Läden. Nach 3 Läden durchgeschwitzt und nix bekommen... So ein Schmarrn.
Amazon? Die schmeißen Dich tot mit kurzen Hosen.

Mr.Y
2015-07-23, 09:26:58
Bin gerade im Ausland und in diesem Land gibt's kein Amazon, aber ja wird wohl auf irgendeinen Onlineshop hinauslaufen.

doublehead
2015-07-23, 15:56:49
Ueber Spekulatius wuerde ich mich aber auch nicht aergern/beschweren :D
In den Niederlanden und Belgien gibt es das ganze Jahr über Spekulatius.
Und auch Spekulatius-Brotaufstrich:
http://www.amazon.de/Lotus-Speculoos-Pasta-Brotaufstrich-Spekulatius-Creme/dp/B004K8QKYS

Loeschzwerg
2015-07-23, 16:30:16
Gestern wurde der Antrag auf ein neues Arbeitsnotebook abgelehnt... es kostet mit 1000€ zu viel. Die anderen, minimal billigeren Angebote (150€ billiger) sind mit unter 200cd/m² Leuchtkraft auf Reisen nur komplett unbrauchbar und haben lediglich eine Auflösung von 1366x768.

Eier ich halt weiter mit meinem fast 6 Jahre alten Klotz herum...

---

Entweder DHL oder Caseking haben es verbockt... "Rücksendung an den Absender - Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" :mad: Also keine Sapphire R9 Fury Tri-X mit der ich am Wochenende zocken kann...

Da bleibt wohl doch wieder nur der Suff.

Döner-Ente
2015-07-23, 17:36:24
Mistige Vollsperrung auf der A2 heute...anstatt 44 Minuten 4,5 Stunden gebraucht :eek:.

Watson007
2015-07-23, 23:08:24
Youtube-Addon bei SPMC/Kodi, alle paar Tage muss ich mich jetzt scheinbar neu einloggen.... das Einloggen geht nur mit Aktivierung über Webbrowser am PC, das ist nervig da ich SPMC am Fernseher über eine Streamingbox verwende. Beim Youtube-Addon für Kodi muss man sich sogar zweimal hintereinander einloggen.... diese Aktivierungsgeschichte war auch schon an der Youtube-App der PS3 lästig, warum kann man sich da nicht über email und passwort einloggen??

außerdem könnte von SPMC mal wieder ein Update erscheinen, bei mir hängt es öfters. Leider wird SPMC nicht so häufig upgedatet wie Kodi.

naja solange es nur solche Kleinigkeiten sind ;)

Watson007
2015-07-23, 23:11:13
Kollege, 44, hatte einen schweren Herzinfarkt im Urlaub... Koma... fuck :mad:

war keiner dieser unsportlichen Typen, war immer recht aktiv...

:mad:

wie groß, wie schwer ist er?

Mr.Y
2015-07-24, 08:08:57
In den Niederlanden und Belgien gibt es das ganze Jahr über Spekulatius.
Und auch Spekulatius-Brotaufstrich:
http://www.amazon.de/Lotus-Speculoos-Pasta-Brotaufstrich-Spekulatius-Creme/dp/B004K8QKYS
Wie geil ist das denn ;D

Ansonsten zum Thema passend und in Fortfuehrung zu Mitbewohnerin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10708515#post10708515)
Gestern abend nach Hause gekommen steht das Badezimmer unter Wasser, besagte Mitbewohnerin wischt es gerade auf, die Waschmaschine leckt. Ok, kann passieren, da ich der einzige bin, der immerhin weiss, was ein Schraubenzieher ist und das ne Waschmaschine da unten so einen kleine Wartungsklappe hat, hab ich dann auch wohl zum ersten Mal in Urzeiten die Reinigung des Pumpsiebs vorgenommen, denn aus selbigen lief es auch raus. Neben leckeren Fluseln, Haaren, Haarklammern, Steinen war da auch ein Metallbuegel eines BHs drin ;D Soweit alles kein Problem, Maschine wieder "zusammen gebaut" ("OMG woher weisst sowas alles :eek: ") meinte sie: Japp, ich mach hier sauber, danke.

Also schoen bissle gesurft, Laufen gewesen und gegen 21:30 wieder heim. Keine 20 min spaeter ein Schreien ausm Klo: Das Klo ist verstopft. (Muss ich weiter erzaehlen)?
Hat die doch echt das ganze geborgene Zeug (insb. den Metallbuegel, ca. 20cm lang) plus Kuechenrolle zum Trockenwischen ins Klo geworfen, was dann eben jenen Abfluss verstopft hat. :smile:

skanti
2015-07-24, 08:22:25
Als ich heute morgen die kleine zur Schwiegermutter gebracht habe, beim ausparken an eine Garage zu dotzen ...naja, gibt immer ein erstes Mal :cool:

Tidus
2015-07-24, 09:13:18
Über meine Augen... scheinen wohl deutlich schlechter geworden zu sein. :usad:

KinGGoliAth
2015-07-24, 12:44:42
Also schoen bissle gesurft, Laufen gewesen und gegen 21:30 wieder heim. Keine 20 min spaeter ein Schreien ausm Klo: Das Klo ist verstopft. (Muss ich weiter erzaehlen)?
Hat die doch echt das ganze geborgene Zeug (insb. den Metallbuegel, ca. 20cm lang) plus Kuechenrolle zum Trockenwischen ins Klo geworfen, was dann eben jenen Abfluss verstopft hat. :smile:

das hat stil. (y)

Timolol
2015-07-24, 20:34:31
In meiner Briefkastenröhre klebt ein verfickt riesiger nach Erdbeer stinkender Hubba Bubba. Ich RASTE aus.
Da ich davon ausgehe das der Postbote sowas nicht macht und die alte Dame der Hausverwaltung auch nicht, bleibt noch der Nachbarsjunge. Der Bastard.

Das erste mal hing so ein Kaugummi an meiner Garage.

Nur leider grad keine Sau da. Denen werd ich was erzählen.

labecula
2015-07-24, 20:52:46
Gleiches mit Gleichem vergelten

Timolol
2015-07-24, 20:55:10
Wat? Ne. Ich hab damals vom ganzen Haus die Briefkästen erneuert. Dann klebe ich den Kaugummi in die Röhre wo ich angebracht habe und schade damit den Eltern. Ich will nur den Jungen. Und klaue im die Hubba Bubba nachdem er alles saubergerubbelt hat. Muhahahaaaa

Lyka
2015-07-24, 20:57:03
kann es Animositäten zwischen dir und den Nachbarn geben?

Timolol
2015-07-24, 22:41:56
Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn aktuell hervorragend. Seit dem die Geisteskranke Oma mit Tumor im Kopf in Pflege ist. Und ihr Sohn eingezogen ist. Auch mit der Türkischen Familie hier im Haus verstehe ich mich sehr gut. Aber der kleine Junge terrorisiert eigentlich alles und jeden.
Hab ihn ja schon oft genug gebabysittet und in die Schranken gewiesen (und er mag mich trotzdem). Der hat oft genug geheult. Aber der Arsch bin dann immer ich. Mal liegt der Rasen voll mit Steinen, er hat wieder was zerstört oder sonstwas.

Die Briefkästen sind von der Straße weit entfernt. Da kommen nur 4 Erwachsene und 2 Kinder vorbei. Und das Mädel ist total lieb.

Jedenfalls war ich gerade einkaufen. Will den nächstbesten Wagen nehmen... Voll mit so Gurkendeckeln. Was zum Geier ist den Los mit den Leuten? Was soll die scheiße. Wenn nicht gerade die Einkaufszettel drin rummliegen dann sowas.
Jedenfalls ich dann zum Flaschenautomat. Der rechte kaputt und der Linke Automat hat so ein armes Schwein vollgelogen. Von wegen die Flaschen wären nicht leer. Der hat die Hälfte wieder mitgenommen :freak:.
Das letzte mal waren Flaschensammler oder Asylbewerber (oder beides) an einem Automat zu Gange mit BERGEN von Millionen Flaschen. Denen hab ich dann meine Flaschen geschenkt. Fand ich nicht schlimm, aber das Bild war cool.
Jedenfalls komme ich wieder aus dem Laden, steht vor den Einkaufswagen so ein Kiddie Einkaufswagen mit so nem Plasteauto Quer vor den normalen Einkaufswagen. WAS IST LOS MIT DEN LEUTEN?
Egal, ich komme heim, sehe ich einen weiteren Hubba Bubba auf der hinteren Haustreppe neben meinem Eingang kleben.
Ich flippe aus, das ist kein verficktes Ghetto hier.

Edit: Hab ihn Muhahahaaha. Wobei ich das leider nur über den Vater herausbekommen habe. Ich möchte ihn gerne selbst bestrafen, hoffe nicht dass das sein Vater übernimmt.
Jedenfalls müssen die Kaugummis restlos entfernt werden und die Wohnung müsste auch mal gesaugt werden :D

KinGGoliAth
2015-07-25, 04:42:05
Ich möchte ihn gerne selbst bestrafen, hoffe nicht dass das sein Vater übernimmt.

:|
ganz klar bist du aber auch nicht, hm?
gleich mal bild, jugendamt und internetpolizei benachrichtigen. in dieser reihenfolge.

Timolol
2015-07-25, 12:04:11
Was wäre daran schlimm wenn ich ihn seine Sauereeien selbst wieder beseitigen lassen würde? Habe das schon öfters so gemacht.
Keine Ahnung was du in meine Aussagen reininterpretierst.

Das ist also deiner Meinung nach besser wenn er Zuhause auf den Sack bekommt und ich selbst wieder Ordnung machen muss?

Lerneffekt ist dann gleich Null.

Rubber Duck
2015-07-26, 00:09:16
Das ich die letzte Zeit keine Lust zum Spielen habe. Bestimmt 3 - 4 Monate nicht mehr gezockt. Stattdessen wird nur im Netz geschaut wenn ich am PC bin. :down:

KinGGoliAth
2015-07-26, 11:00:19
Das ich die letzte Zeit keine Lust zum Spielen habe. Bestimmt 3 - 4 Monate nicht mehr gezockt. Stattdessen wird nur im Netz geschaut wenn ich am PC bin. :down:

steam sale verschlafen oder was? :tongue:
solche phasen des wahnsinns gibt es ab und zu aber das legt sich bald wieder. genau wie sich noch immer hartnäckige gerüchte halten, dass es noch ein leben ausserhalb des 3dc geben soll. ganz klar mumpitz!

Mosher
2015-07-26, 17:11:50
... darüber, dass immer mehr Hallenbäder zumachen (müssen). Ist Schwimmen denn so uncool geworden?

Lyka
2015-07-26, 17:14:29
ich glaube, weniger Leute trauen sich, weil sie glauben, dass sie zu hässlich sind, sich so zu zeigen...

ich vermute das lediglich... aber es wäre durchaus cool, nach der Arbeit gegen Mitternacht nochmal baden gehen zu können :uponder:

derpinguin
2015-07-26, 17:40:50
Liegt wohl eher daran, dass die Städte den Betrieb nicht mehr subventionieren wollen.
Bekomme das hier live mit durch die DLRG. Die Bäder sind gut besucht, aber die Eintrittspreise sind zu niedrig um die Kosten auch nur annähernd zu decken. In Zeiten von klammen Stadtkassen ist das Ergebnis klar.

Paran
2015-07-26, 18:39:40
ich glaube, weniger Leute trauen sich, weil sie glauben, dass sie zu hässlich sind, sich so zu zeigen...


Kann ich nicht bestätigen. Ich bin recht häufig im Schwimmbad, einfach weil es sich anbietet da es nur 2 Minuten von der Wohnung weg ist. Und mit 1,20€ pro Tag (!) ist es sogar fast günstiger dort zu duschen als zuhause :ulol:


Das Schwimmbad ist auch gut genug besucht, aber vorstellen, dass es sich selbst tragen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht. Es gibt auch Warmbade-Tage an denen das Wasser auf mWn 24° geheizt wird. Was da allein an Energiekosten reingeht kann nicht durch die Eintrittspreise gedeckelt werden.

Der Sandmann
2015-07-26, 19:05:53
Die meisten öffentl. Bäder tragen sich nicht selbst und müssen stark subventioniert werden.

Das größte Freibad hier bei uns hat letztes Jahr mit dem letzen Sommerferientag die Pforten dicht gemacht. Obwohl noch 4 Wochen schönes Wetter war.

Wird dieses Jahr wohl auch so laufen.

Mosher
2015-07-26, 19:11:50
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin recht häufig im Schwimmbad, einfach weil es sich anbietet da es nur 2 Minuten von der Wohnung weg ist. Und mit 1,20€ pro Tag (!) ist es sogar fast günstiger dort zu duschen als zuhause :ulol:



Genau sowas bräuchte ich, wobei es ruhig auch mehr kosten darf. Ich würde eben gerne so 3-4 mal pro Woche 60-90 Minuten schwimmen gehen, aber nicht erst 20km dafür fahren, oder für 2 Stunden 4,50€ zahlen müssen (Keine Dauerkarten verfügbar :( )
Das Freibad wäre da billiger xD, aber da kann man nicht wirklich schwimmen.

Paran
2015-07-26, 19:21:21
Da ist Lübeck einfach sehr gut ausgestattet. Das Zentralbad hier um die Ecke hat halt nur 25m Bahnen. Aber wenn ich 50m Bahnen möchte, muss ich nur 1km in die andere Richtung gehen und bin an einem Sportbad.

Auch die Saunen die mit angeschlossen sind, sind gut benutzbar. Alle Bäder sind top gepflegt und sehr schön gemacht. Man muss etwas auf die Sportkurse achten, aber in der Regel geh ich eh früh am Tag schwimmen, da sind nur ein paar Rentner noch auf den anderen Bahnen unterwegs.

Morale
2015-07-26, 20:10:25
1,20 ist ja wirklich spottbillig.

Bei uns kostet das 3,00, als Student 2,50, mit 10er Karte 2,25.

KinGGoliAth
2015-07-26, 21:18:31
perfektes ende für einen perfekten tag. einfach...perfekt. :rolleyes:
manche tage sollte man einfach überspringen können.