Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128

Dr.Doom
2022-12-15, 08:54:08
Stets zu Diensten.

sun-man
2022-12-15, 09:00:32
Bei unkontrollierten Ausflüssen jeglicher Art (Kinder, Erwachsene, Ältere) ist so ein Topper ne feine Sache da man seine Matraze nicht versaut.

Aber....seit wir den blöden Akkusauger mit der LED/"Laser" haben....man will nur noch im Dunkeln saugen und am liebsten nicht hinschauen ^^

Tangletingle
2022-12-15, 09:02:01
Jup. Saugen mit Licht am Sauger ist ein ganz "neues" Erlebnis.

Von "Ach so dreckig ist nicht gar nicht" zu "Scheiße hier ist ja die Sahara".

Asaraki
2022-12-15, 09:05:11
Denn ich jedes Mal, besonders auf Treppen und so.
„Hab ich da nicht gestern schnell schon gesaugt?“

LED Licht : vielleicht, aber schau mal da ist Staub!

sun-man
2022-12-15, 09:14:52
Denn ich jedes Mal, besonders auf Treppen und so.
„Hab ich da nicht gestern schnell schon gesaugt?“

LED Licht : vielleicht, aber schau mal da ist Staub!
;D Ja, SaHAARA....mit Mädels zu Hause :redface: :biggrin:

sven2.0
2022-12-15, 09:15:39
DCU wird rebootet ohne Cavill

sun-man
2022-12-15, 09:31:50
DCU wird rebootet ohne Cavill
Gibts nen netten Meinungsartikel zu.
https://www.moviepilot.de/news/dwayne-johnson-hat-im-alleingang-henry-cavills-dc-karriere-beendet-1139323
Dwayne Johnson brachte für Black Adam Henry Cavill als Superman zurück, doch die DC-Zukunft des Stars gerät gerade nur noch ins Stocken. Das hat auch mit The Rocks Verhalten zu tun.

Korfox
2022-12-15, 14:18:47
An meinem neuen Arbeits-Laptop haben sie nicht nur den (m)DP-Port weggespart und auf USB-C gelegt, sondern auch die Maustasten... grmbl.

Plutos
2022-12-15, 14:20:57
An meinem neuen Arbeits-Laptop haben sie nicht nur den (m)DP-Port weggespart und auf USB-C gelegt, sondern auch die Maustasten... grmbl.
Wegen sowas finde ich auch keinen adäquaten Ersatz für mein alterndes X220. ;(

Korfox
2022-12-15, 14:27:53
Wegen sowas finde ich auch keinen adäquaten Ersatz für mein alterndes X220. ;(
Das X260 hat HDMI, mDP und Maustasten, das X280 zumindest HDMI und Maustasten aber DP muss man als UBB-C rausführen.

Nostalgic
2022-12-15, 14:50:15
Das X220 ist aber auch das letzte ohne die heutigen Precision Keyboard (https://thinkwiki.de/Precision_Keyboard)s.

Kann auch nur gut auf den alten Switches schreiben, das X220 bleibt auch bis zu bitteren Ende im Einsatz.

Geschrieben auf dem Thinkpad X220.

Korfox
2022-12-15, 16:34:44
Ok, das stört mich hingegen nicht. Die Chicklet-Tastaturen von Lenovo sagen mir zu.

Lyka
2022-12-15, 16:40:26
vielleicht ist mein Kühlschrank kaputt, vielleicht auch nicht ... wer weiß, wer weiß ... hin und wieder springt der Kompressor an. Oder die Küche ist "zu kühl", was ich aber nicht glaube.

das Problem wäre nicht, einen neuen Kühlschrank zu bekommen, aber wenn er übers Wochenende ausfallen sollte - ich hätte gernen nen Balkon, bei den Temperaturen müsste ich mir 0 Sorgen machen über sowas.

Tangletingle
2022-12-16, 13:17:22
Die ganze "neue" HW mit dem ATX NT in das ITX Gehäuse gequetscht und läuft nicht. Hat ewig gedauert. Darn. Merke erst mal alles aufm Schreibtisch testen ob's überhaupt läuft. Da macht man das einmal nicht und dann sowas.

Edit: na geil. Jetzt hab ich alles wieder auseinander gerupft um dann festzustellen, dass der Ram registered ECC ist. Das war leider in der Anzeige beim Kauf nicht angegeben. Läuft damit natürlich nicht. So ne scheiße. Den bekomm ich nicht mehr los und muss jetzt auch noch Mal neuen RAM besorgen. SHIT!

masteruser
2022-12-16, 14:54:50
Über meine Erkältung die ich mir eingefangen habe.
Schlapp wie ein Gummi.
- Daher der Tipp, wenn man beim Gegenüber in Freunde
oder Familie Erkältungsanzeichen bemerkt, Maske tragen,
dafür hat man ja die Teile.

Nostalgic
2022-12-16, 15:30:19
Bei mir auch war schon die Tage gereizt, jetzt frierts mich nur und am Gaumen kratzt es.

Erstmal Nickerchen

00-Schneider
2022-12-16, 15:58:37
Schlapp wie ein Gummi.

Bei mir auch war schon die Tage gereizt, jetzt frierts mich nur und am Gaumen kratzt es.

Erstmal Nickerchen

Mich hats gestern Nachmittag auch erwischt, geht aber mittlerweile wieder. Kratzen im Hals und schlapp.

Normalerweise bin ich nie krank, und wenn dann nur maximal zwei Tage am Stück. Scheint aktuell sehr heftig in Deutschland zu sein.

anorakker
2022-12-16, 15:59:46
Schlapp wie ein Gummi.

Schade dass es nur so herum geht - normalerweise sollten die eine Maske tragen, die Erkältungsanzeichen haben! Aber ich habe aufgegeben zu glauben, dass das woanders als in Japan funktioniert :(

Tangletingle
2022-12-16, 16:16:48
Meine Kids hatten jetzt auch ne Woche die echte-Grippe aka Influenza. Ich war vor drei Wochen auch mit Fieber flach gelegen wie seit langem nicht mehr. Nicht einmal mein coronainfekt hat mich so umgehauen.

masteruser
2022-12-16, 16:54:00
Meine Kids hatten jetzt auch ne Woche die echte-Grippe aka Influenza. Ich war vor drei Wochen auch mit Fieber flach gelegen wie seit langem nicht mehr. Nicht einmal mein coronainfekt hat mich so umgehauen.
Und eine echte Grippe kommt heftig, ist sofort da.
Aber 3 Wochen mit Fieber ist schon extrem, selbst bei einer V Grippe. :mad:

sane in the membrane
2022-12-16, 17:32:27
Ist schon alles krass seit Corona.

sun-man
2022-12-16, 18:54:05
Meine Tochter rotzt sich auch durch. Dazu kommt das man quasi auch keine Termin bei nem Arzt bekommt - Vorteil ist wenn man einen kennt. Sie ist jetzt auf Antibiotika deren Geschmack sie als Erdbeerkotze beschreibt.

Chrisch
2022-12-16, 20:35:29
Scheint aktuell sehr heftig in Deutschland zu sein.
würde behaupten normal nachdem sich die meisten Menschen die letzten 2 Jahre ständig desinfiziert und Masken getragen haben.

Lyka
2022-12-16, 20:43:12
besser nach 3 Jahren 1 Grippalen Infekt als jedes Jahr 2-3 zu haben (y)

Tangletingle
2022-12-16, 20:48:03
Ich war noch nie so oft krank wie in der Zeit seit Corona.

Lyka
2022-12-16, 20:49:16
tja, da dürftest du ja jetzt in Zukunft gar nimmer mehr krank werden, wenn ich davon ausgehe, du musst Masken nur noch im Öffentlichen (Nah)Verkehr tragen (y)

Tangletingle
2022-12-16, 20:50:25
Ich geh doch eh nicht aus dem Haus. Win-win ;)

Meistens bringen mir die Kinder den Rotz mit. Aber Mal ernsthaft. Vor dem ersten lockdown hatte ich mind. 7 oder 8 Jahre ohne Fieber überstanden. Seit dem hatte ich schon dreimal, einmal war Corona, Fieber und musste wirklich 2-3 Tage das Bett hüten. Vielleicht lassen sich einfach meinen Abwehrkräfte im Alter 40+ nach. Keine Ahnung 🤷

M3NSCH
2022-12-16, 20:56:56
Ich geh doch eh nicht aus dem Haus. Win-win ;)

Meistens bringen mir die Kinder den Rotz mit. Aber Mal ernsthaft. Vor dem ersten lockdown hatte ich mind. 7 oder 8 Jahre ohne Fieber überstanden. Seit dem hatte ich schon dreimal, einmal war Corona, Fieber und musste wirklich 2-3 Tage das Bett hüten. Vielleicht lassen sich einfach meinen Abwehrkräfte im Alter 40+ nach. Keine Ahnung 🤷

schlechter Stammbaum. Kann ja mal passieren. War schon mehrere Jahre nicht mehr krank. Ungeimpft und C hatte ich denk ich auch noch nicht.

Tangletingle
2022-12-16, 21:01:36
Kann durchaus sein. Außerdem bin ich zu fett und hab aktuell ziemlich mit der Psyche zu kämpfen. Kommt halt alles zusammen. Darf man nicht so eng sehen, sonst nimmt man sich Ben Strick.

M3NSCH
2022-12-16, 21:37:16
Kann durchaus sein. Außerdem bin ich zu fett und hab aktuell ziemlich mit der Psyche zu kämpfen. Kommt halt alles zusammen. Darf man nicht so eng sehen, sonst nimmt man sich Ben Strick.

hmm, doof. Ja so ab 45 plus rächt sich der Körper für alte Sünden. davor ist man ja quasi unsterblich.

take care (y)

gigo1
2022-12-16, 21:47:48
Schade dass es nur so herum geht - normalerweise sollten die eine Maske tragen, die Erkältungsanzeichen haben! Aber ich habe aufgegeben zu glauben, dass das woanders als in Japan funktioniert :(

Tut es auch da nicht. Die haben Exakt das gleiche dort am Laufen mit RSV und Co und zudem noch eine recht hohe Covid Inzidenz.

sane in the membrane
2022-12-17, 04:23:51
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242693945/Corona-Jay-Bhattacharya-Lockdowns-waren-der-groesste-Fehler-in-der-Geschichte-der-oeffentlichen-Gesundheit.html

Dass solche Interviews in der Regel hinter Paywalls stehen. Aber Information kostet leider Geld. (Ich will nicht den reisserischen Titel propagieren, sondern beziehe mich auf den Inhalt des Interviews)

Korfox
2022-12-17, 07:34:48
Das Kind.

00-Schneider
2022-12-17, 11:30:15
Heute im Waschsalon:

Hab meine Wäsche gerade in den Trockner gehauen und setze mich hin. Die drei Waschmaschinen, deren Wäsche schon seit ~25min fertig ist, sind mir schon vorher aufgefallen. Sehr asozial bei in Summe 30 Maschinen im Laden, drei davon unnötig länger in Beschlag zu nehmen als nötig, denke ich mir. Ich hatte natürlich wieder die üblich Verdächtigen in Verdacht...

War dann in Wirklichkeit 2-3x schlimmer als vermutet: Die allgemein bekannte biodeutsche Zicke, nennen wir sie Lisa.

Lisa kam dann natürlich seelenruhig rein, und wollte ihre Wäsche in einen Wäschekorb packen um sie zum Trockner zu transportieren. Mohammed(Name geändert) hatte ein von zwei verfügbaren Körben vor seine Maschine gestellt, die noch eine Minute Restlaufzeit auf dem Display hatte. Kommt Lisa, greift sich einfach den Korb und wird daraufhin von Mohammed belehrt, dass er den Korb doch jetzt bräuchte, da seine Wäsche gleich fertig ist.

"Ja, aber die Maschine ist doch nicht nicht fertig!"

"Ja, aber in einer Minute!"

"In der Zeit hätte ich meine Wäsche auch in den Trockner transportiert."

Sagt Sie, und stellt den Korb wieder leicht angesäuert hin. (Spoiler: Sie hat dann letztlich drei Minuten gebraucht...)

Kommt dann irgendein Fotzenknecht(man muss es leider so sagen) an und stellt ihr den zweiten Wäschekorb hin.

"Vielen Dank, aber den Korb nehme ich nicht, da sind mir zu viele Haare drin!"

Letztlich hat sie dann alles per Hand von den Waschmaschinen in den Trockner transportiert.

------------

Fassen wir zusammen: Drei Maschinen für jeweils ~25min länger in Beschlag nehmen als nötig und dann wegen einer Minute Restzeit auf dem Display von Mohammeds Maschine rummosern. Selbstreflexion: Fehlanzeige. :daumen:

ElectricLeaf
2022-12-17, 23:05:38
Wie ich am besten zu meinem Urlaubsdomoziel kommen soll:confused:

Das ist aktuell alles ein wenig kompliziert:(

Lyka
2022-12-18, 15:56:50
ich kann kein Bulk-Printing von Mails aus Thunderbird via Microsoft->PDF durchführen. Einzeln gehts. yeah. toll. Foxit machts auch nimmer, die wollen Geld für den Non-Reader :(

Asaraki
2022-12-18, 16:03:50
ich kann kein Bulk-Printing von Mails aus Thunderbird via Microsoft->PDF durchführen. Einzeln gehts. yeah. toll. Foxit machts auch nimmer, die wollen Geld für den Non-Reader :(

Kannst du die Mails bulk exportieren? Also als .msg oder so und dann einfach alle aus Windows drucken mir dem pdf Printer als default?

Ist nur so ne Idee, keine Ahnung ob das irgendwie hilft ^^

Lyka
2022-12-18, 16:21:23
Ich kann sie speichern, sie werden dann als Thunderbird-exportierte Mails angezeigt, ich kann sie dann im Menü von Windows nur öffnen. Einzeln drucken geht.

Print to PDF von Windows aus geht mit Einzeldateien/Einzelmails. Ich habe jetzt eine Erweiterung installiert, welche die Mails als PDFs speichern kann. Bizarrerweise bekomme ich im Netz bei Anleitungen, wie man Mails in PDFs umwandelt (als Bulk) Fenster angezeigt, die nicht existieren. Ich rate, ob es ein Win11 Problem ist :uponder:

Chrisch
2022-12-18, 19:15:51
Was mich ärgert? Die neuen Nachbarn, denn was Erziehung angeht scheinen die keine Ahnung zu haben. Das Kind (glaub ist nur 1 ?!) immer wenn ich Zuhause bin nur am trampeln / rennen, dank Altbau schön deutlich zu hören & spüren.

Egal ob Mo-Fr. zwischen 17 und 22Uhr oder am WE quasi ganztags (zumindest wenn ich zuhause bin). Atm ists auch schon wieder so weit. Selbst mit Kopfhörer auf am PC keine Ruhe :mad:

Wünschte der alte Vermieter würde noch leben, der hat immer schön geguckt das nur Singles / Alleinstehende ohne Kinder hier einziehen (sind auch keine großen Wohnungen).

Ungard
2022-12-18, 19:42:23
Wenn die Kinder spielen dann ist die Erziehung also falsch?
Was falsch ist sind halt so unisolierte Altbau Buden.

Tangletingle
2022-12-18, 19:45:08
Was mich ärgert? Die neuen Nachbarn, denn was Erziehung angeht scheinen die keine Ahnung zu haben. Das Kind (glaub ist nur 1 ?!) immer wenn ich Zuhause bin nur am trampeln / rennen, dank Altbau schön deutlich zu hören & spüren.

Egal ob Mo-Fr. zwischen 17 und 22Uhr oder am WE quasi ganztags (zumindest wenn ich zuhause bin). Atm ists auch schon wieder so weit. Selbst mit Kopfhörer auf am PC keine Ruhe :mad:

Wünschte der alte Vermieter würde noch leben, der hat immer schön geguckt das nur Singles / Alleinstehende ohne Kinder hier einziehen (sind auch keine großen Wohnungen).
Das Land braucht mehr Menschen wie dich, dann können wir bald einfach dicht machen.

StevenB
2022-12-18, 19:47:43
Den "Lärm" hatten wir in Altbau auch, wird halt nichts renoviert oder richtig saniert dafür drei Meter hohe decken. :freak:

Hier im Neubau haben die anderen Mieter zwei Monate gebraucht um zu realisieren das wird Nachwuchs haben, aber nicht wegen dem Lärm sondern weil man sich im Flur getroffen hat.

@Chrisch - keine Kritik! Ich kann das man möchte seine Ruhe haben verstehen! Das ist belastend wenn man anderes gewöhnt ist.

Chrisch
2022-12-18, 20:02:08
Wenn die Kinder spielen dann ist die Erziehung also falsch?
Was falsch ist sind halt so unisolierte Altbau Buden.
Das Land braucht mehr Menschen wie dich, dann können wir bald einfach dicht machen.
Öhm, ich hab nichts gegen Kinder. ABER Ruhezeiten gelten eben auch für diese und irgendwann möchte ich auch einfach Ruhe haben.

Kann doch nicht zu viel verlangt sein das Kinder spät Abends nicht gefühlt auf den Hacken Fußball in der Wohnung spielen. Wie gesagt, das geht oftmals bis nach 22Uhr! Ich muss morgens um 5 raus, gibt halt auch Menschen die regulär arbeiten gehen.

Also die Leute im Freundeskreis kriegen es doch auch hin das ihre Kinder Abends leise(r) spielen, wo ist das Problem? Die Eltern die ALLES zulassen machen definitiv einiges falsch in der Erziehung, das mag der eine oder andere nicht gern hören / lesen aber so ist das nunmal.

Jetzt als Gegenbeispiel, euch würde es nicht stören wenn ich JEDEN Morgen um 4:30-5Uhr mein Mopped vor eurem Fenster anschmeiße und 10min laufen lasse bevor ich los fahre? Finde ich gut, werde ich denke ich mal zum Saison beginn bei denen testen :)

sane in the membrane
2022-12-18, 20:36:15
Jetzt als Gegenbeispiel, euch würde es nicht stören wenn ich JEDEN Morgen um 4:30-5Uhr mein Mopped vor eurem Fenster anschmeiße und 10min laufen lasse bevor ich los fahre?
Das macht konsequenterweise schon noch dieselbe Brut dieses speziellen Typs Eltern. Fühle mit dir.

Tangletingle
2022-12-18, 20:40:29
Dein erstes post gibt kein überschreiten von ruhezeiten her. Außerdem gibt es da für Kinder explizite Ausnahmen. Just saying.

Jetzt als Gegenbeispiel, euch würde es nicht stören wenn ich JEDEN Morgen um 4:30-5Uhr mein Mopped vor eurem Fenster anschmeiße und 10min laufen lasse bevor ich los fahre? Finde ich gut, werde ich denke ich mal zum Saison beginn bei denen testen :)
Klar würde mich das stören und das auch zu Recht, denn das ist so schlicht nicht gestattet. Anders als ein einjähriges Kind das durch die Wohnung flitzt (wie kann es das mit einem Jahr überhaupt schon :confused:).

Solche Buden gehören imo verboten und Zwangs saniert.
Hab selber mal 1 J in so einer gewohnt selbst wenn die Leute versuchen leise zu sein hört man ganz normale Alltags Geräusche
Ist einem halt nicht klar, wenn man jahrelang in so ner Bude wohnt und über einem nur Leute gewohnt haben die nie Zuhause oder Kinderfrei waren.

Ungard
2022-12-18, 20:41:08
Öhm, ich hab nichts gegen Kinder. ABER Ruhezeiten gelten eben auch für diese und irgendwann möchte ich auch einfach Ruhe haben.

Kann doch nicht zu viel verlangt sein das Kinder spät Abends nicht gefühlt auf den Hacken Fußball in der Wohnung spielen. Wie gesagt, das geht oftmals bis nach 22Uhr! Ich muss morgens um 5 raus, gibt halt auch Menschen die regulär arbeiten gehen.

Also die Leute im Freundeskreis kriegen es doch auch hin das ihre Kinder Abends leise(r) spielen, wo ist das Problem? Die Eltern die ALLES zulassen machen definitiv einiges falsch in der Erziehung, das mag der eine oder andere nicht gern hören / lesen aber so ist das nunmal.

Von 4:30 stand da oben nix in deinem Beitrag.
Ruhezeit geht ja auch erst um 22 Uhr los.
Und das es IMMER so ist und die 24/7 da Randale machen würde ich auch erstmal anzweifeln. Da machen viele schnell aus einer Mücke einen Elefanten wenn zwei mal die Woche etwas mehr Krach ist.

Wenn die wirklich immer bis 22 Uhr Krach machen und morgens auch um 4:30 wie aus deinem Beispiel würde ich einfach mal auf die zugehen.

Ansonsten halt hellhöriger Altbau ist für mich ein no Go.
Solche Buden gehören imo verboten und Zwangs saniert.
Hab selber mal 1 J in so einer gewohnt selbst wenn die Leute versuchen leise zu sein hört man ganz normale Alltags Geräusche

Ungard
2022-12-18, 20:41:29
Das macht konsequenterweise schon noch dieselbe Brut dieses speziellen Typs Eltern. Fühle mit dir.

Da sprichst du aus Erfahrung alter Troll?!

Rooter
2022-12-18, 22:30:07
Anders als ein einjähriges Kind das durch die Wohnung flitzt (wie kann es das mit einem Jahr überhaupt schon :confused:).Er schrieb, dass er glaubt, dass es nur 1 Kind ist. (Ich hatte es zuerst auch falsch gelesen.)

MfG
Rooter

ElectricLeaf
2022-12-18, 23:20:22
Heute im Waschsalon:

Sowas gibts heute noch?:freak:

Heelix01
2022-12-19, 00:18:32
Sowas gibts heute noch?:freak:

Waschtrockner hatte die Heizspirale nen kurzen , Lieferung Ersatzteil 3 Wochen … Familie mit 2 Kindern. 2-3 mal die Woche Waschsalon … je Besuch 2h incl. Trockner und 12€ …

War im Grunde schon ok als Übergang kann man das mal eine Weile machen, auf keinen Fall eine Dauerlösung.

00-Schneider
2022-12-19, 07:58:31
Mich hats gestern Nachmittag auch erwischt, geht aber mittlerweile wieder. Kratzen im Hals und schlapp.

Normalerweise bin ich nie krank, und wenn dann nur maximal zwei Tage am Stück. Scheint aktuell sehr heftig in Deutschland zu sein.

Immer noch nicht wirklich fit. Leichter Kopfschmerz und Nase zu. Immerhin habe ich damit eine Ausrede morgen nicht mit der Firma auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder die Woche generell ins Büro.

Für eine Krankschreibung reicht es nicht und lohnt sich auch nicht, da Homeoffice und eh nichts zu tun.

Chrisch
2022-12-19, 08:05:41
Also, 1 Kind (7-10J alt) und ob das 24/7 so geht weiß ich nicht da ich zwischen 5:30 und 17:30 idR nicht Zuhause bin (gibt Menschen die Arbeiten). Aber ja, es geht bis nach 22Uur und am WE quasi ganztags (mit Pausen drin).

Und bzgl der 4:30 war das er eine Anspielung von mir, ich kann ja auch Krach machen wenn ich mich morgens fertig mache um zu gucken wie es denen gefällt ;)

Ich weiß nicht was ihr für eine Erziehung genossen habt, aber mir wurde relativ früh beigebracht Rücksicht auf andere zu nehmen, also auch nicht zwingend Abends in der Wohnung quasi Fußball zu spielen.

Edit: und bzgl Altbau, jo ist kagge aber die Wohnung liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist sehr günstig. Wie gesagt, der alte Vermieter hat halt nur Singles/Alleinstehende hier einziehen lassen. Der neue Vermieter (Sohn) vermietet einfach an die Stadt und die setzen mehrköpfige Familien rein.

Tangletingle
2022-12-19, 09:18:29
Deine Beiträge werden nicht besser.

Lowkey
2022-12-19, 09:21:59
Der Weihnachtsbrief von der Oma war professionell geöffnet worden und ...

Schade

Korfox
2022-12-19, 09:41:15
Also, 1 Kind (7-10J alt)
[...]
Immerhin kommst du allmählich mit Daten um die Ecke.
Wenn es wirklich >7 ist, dann kann es nicht 24/7 so gehen, weil in Deutschland Schulpflicht - je nach Bundesland und erstem Schultag - ab dem 6. oder 7. Lebensjahr beginnt.
Ist es jünger ist es schwer. Die meisten Kinder sind erst mit ca. 5 Jahren wirklich dazu fähig, zu erkennen, dass etwas, das ihnen Spaß macht, anderen nicht zwingend Spaß macht (bis dahin entwickelt sich die Empathie zunächst als egozentrische Empathie, was dazu führt, dass der dreijährige seiner weinenden Mama den Schnuller bringt - und dann eben nach und nach zur "echten" Empathie).
Wenn ein Kind mit 3-5 Jahren also Rücksicht auf andere nimmt ist das für gewöhnlich mitnichten aus Verständnis, sondern weil es Angst vor Ärger hat und resigniert. Das führt umgekehrt gleichzeitig dazu, dass es für jede Aktivität "austesten" muss, ob es das nun machen darf oder nicht. Es bekommt in seinen Augen ja nur beigebracht nicht wie ein Soldat zu marschieren. Von Pogo war keine Rede. Und von stampfen auch nicht. Und von auf die Knie schmeißen und rutschen auch nicht. Und von Spielzeugwerfen auch nicht...
Genauso ist das Alter ab 4-5 rum emotional sehr belastend. Die eigenen Emotionen, die nicht durch die Spiegelneuronen fremdwahrgenommen werden, werden stärker und das Kind weiß nicht wohin damit. Da kann es problemlos zu mehreren Wutausbrüchen am Tag kommen.
Freue dich darauf, wenn es ein Teen wird - in der Pubertät macht das Kind das nämlich dann nicht mehr "in Unwissenheit", sondern absichtlich ;).

Soll jetzt keine Verteidigung für die Kindseltern sein (immerhin kennen wir nach wie vor kaum Daten und obendrein nur von einer Seite), aber vielleicht hilft es ein Minimum an Verständnis aufzubauen.

Chrisch
2022-12-19, 10:13:52
Deine Beiträge werden nicht besser.
Das ist mir relativ wumpe :)

@Korfox
Ich weiß nicht wie es in dieser Situation aussieht, das sind UA Flüchtlinge daher weiß ich nicht ob das Kind aktuell schon zur Schule geht.

Wie gesagt, normaler Krach ist mir vollkommen egal (neben mir wohnt z.B. ein Pärchen mit einem Säugling) und das stört mich in keinster weise wenn der kleine schreit. Andere Nachbarin ist 80+ und hat den TV 24/7 so laut das ich den auch ohne probleme höre wenn ich will. Mir geht's nur um das penetrante Trampeln was quer durchs ganze Haus geht.

Aber egal, hier in DE scheint das ja mittlerweile alles OK zu sein und man ist der Böse wenn man keine Kinder und kein Verständnis für so ein Verhalten hat :)

sun-man
2022-12-19, 10:54:34
Wir hatten hier auch Nachbarn die aber selbst verantwortlich waren. Sie ist NIE mit dem KInd raus und der Kleene ist oben bis halb eins durch die Wohnung gerannt. Die beiden saßen mit Kopfhörern in der Stube und hatten die Tür zu gemacht.

Irgendwo muss die Energie ja hin. Gerade und vielleicht besonders jetzt wo man eher ungern raus geht wird es nicht einfacher die Kids zu beschäftigen das sie auch mal Müde werden. Aber ich kann durchaus verstehen das es auch mal nerven kann und darf.

Korfox
2022-12-19, 10:59:56
Zusätzlich prallt da mit Sicherheit aufeinander, dass andere Kulturen andere Erziehungsmethoden haben und dass man gerade von oben halt das Trampeln sehr gut wahrnimmt. Ich bin da einfach glücklich, dass wir quasi in einem eigenen Haus wohnen und nur keine eigene Hausnummer haben.
@Chrisch: Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen - und ich habe selbst zwei Kinder (außerhalb sind sie meistens sehr brav und zu Hause platzt dann der Knoten). Weißt du denn was für einen Bodenbelag die haben? Vielleicht würde es schon helfen ihnen einen Teppich nahezulegen? Oder einen Boxsack :D. Wie sun-man schon schreibt und ich ja auch andeute: Irgendwo müssen Energie und Emotionen einfach hin. Und gerade wenn das Kind dann aktuell potentiell nicht in KiTa/Schule ist... da fällt dem Kind halt die Decke auch auf den Kopf. Fremde Umgebung, fremde Sprache, fremdes Land... ich vermute aber, dass da schon KiTa oder Schule sind. Aus unserem Umfeld ist der Eindruck, dass das Jugenamt(?) da sehr sehr schnell dabei ist, Flüchtlingskinder in die Schule zu bekommen, was auch gut ist.

Mit etwas Glück ist der Spuk in 2-3 Monaten vorbei. Das ist der Vorteil, davon, dass da jetzt kein Säugling über dir wohnt. Weil da hast du dann im worst-case wirklich 24/7 Krach.

Lyka
2022-12-19, 11:29:19
es ärgert mich, dass ich diese Woche Spätschicht habe. Ja, sollte nicht ungewöhnlich sein, aber nach 4 Monaten wäre ich gerne auch mal wieder bei der abgesprochenen Mittelschicht geblieben, ohne die Dauerreportings Standortübergreifender Projekte. Aber is nu so. Wieder fällt derselbe Kollege aus, wie so oft um die Weihnachtszeit oder Winterzeit herum.

00-Schneider
2022-12-19, 13:33:28
es ärgert mich, dass ich diese Woche Spätschicht habe. Ja, sollte nicht ungewöhnlich sein, aber nach 4 Monaten wäre ich gerne auch mal wieder bei der abgesprochenen Mittelschicht geblieben, ohne die Dauerreportings Standortübergreifender Projekte. Aber is nu so. Wieder fällt derselbe Kollege aus, wie so oft um die Weihnachtszeit oder Winterzeit herum.

Er ist der Gewinner, du bist der Verlierer.

Was kannst du von ihm lernen?

Dr.Doom
2022-12-19, 15:07:40
Janu, ich tendiere dazu, im Winter auch wahrscheinlicher krank zu werden als im Sommer.
Sieht man sich gerade den 'schlandweiten Krankenstand an, dann kann man auch zum Schluss gelangen, dass man den Beitrag besser im Freuen-Thread hätte schreiben können -- man ist schließlich (noch) gesund.

Lyka
2022-12-19, 15:15:09
provozierte Krankheit ist so eine Sache, die schätze ich allgemein nicht. Naja, dann kurzen Übergang zu morgiger Schicht, mal sehen.

Korfox
2022-12-19, 17:12:38
Über das beschissene scheiß Drecks-Flusensieb unserer BSH-Waschmaschine.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es jemanden gibt, der die Dinger mit einem Gitterrahmen modifiziert oder so?
Das so called Flusensieb siebt genau die Teile raus, die dann dazu führen, dass es verklemmt und man entweder die Waschmaschine von hinten her zerlegen muss oder das Flusensieb herausbrechen muss, damit man den Gegenstand entfernen kann.
Münzen und Knöpfe können problemlos passieren und stellen sich dann im Abwasserschlauch quer.

Symbolbild:
https://static.ersatzteilshop.de/public/media/05/e2/93/1625302840/199d99be3e824bf49919736ec46c5b107252F0252F1252F9252F7019271c6c04115f2c22d2d241f8 86c31e040564_00145093_1.JPG

Dr.Doom
2022-12-19, 19:46:29
Fliegengitter mit Panzertape über den Abfluss kleben ist keine Alternative?

Korfox
2022-12-19, 23:18:37
Fliegengitter dürfte zu fein sein. Da bleibt ja jeder Staub drin hängen und dann setzt das Ding bei jeder Wäsche zu. Wie Miele es vor 35 Jahren hatte wäre optimal :(

Plutos
2022-12-20, 02:50:10
Husten und Halsschmerzen, herzlichen Dank an den dummen Wichser in 7F, der 5h lang durchgehend hustend und röchelnd als wären es seine letzten Tage nicht im Entferntesten auf die Idee des Maskentragens gekommen ist. :ufinger: :uclap:

Danke auch an Plutos in 8F, der selbst natürlich zu stur dafür war. :uup:

Reaping_Ant
2022-12-20, 03:09:09
Bloedes Corona! Drei Teilnehmer der Konferenz letzte Woche wurden positiv getestet. Ich habe zwar keinerlei Symptome, aber mein Test war auch positiv. Jetzt muss ich bis Sonntag zu Hause in Quarantaene bleiben. Noch dazu wurde mir von der Uni untersagt zu Hause zu arbeiten. Ich werde meine Vorlesungen diese Woche trotzdem "verbotenerweise" online halten; eigentlich habe ich keine Lust im Februar Nachholtermine zu organisieren.

Ungard
2022-12-20, 07:49:05
Husten und Halsschmerzen, herzlichen Dank an den dummen Wichser in 7F, der 5h lang durchgehend hustend und röchelnd als wären es seine letzten Tage nicht im Entferntesten auf die Idee des Maskentragens gekommen ist. :ufinger: :uclap:

Danke auch an Plutos in 8F, der selbst natürlich zu stur dafür war. :uup:

Wie war das mit Lebenszeit im Flugzeug verschwenden.
Die kleinen Trolle bestraft der liebe Gott halt direkt

Shink
2022-12-20, 07:50:41
Ich habe zwar keinerlei Symptome, aber mein Test war auch positiv. Jetzt muss ich bis Sonntag zu Hause in Quarantaene bleiben. Noch dazu wurde mir von der Uni untersagt zu Hause zu arbeiten.
Öhm... okay, interessante Regelung. Warum gerade Sonntag und warum nicht zu Hause arbeiten?

Reaping_Ant
2022-12-20, 08:25:04
Sonntag, weil ich den Test am Sonntag gemacht habe und die Frist sieben Tage ist. Warum nicht arbeiten? Hat vermutlich irgendwelche versicherungstechnischen Gruende, da ich trotz Symptomfreiheit automatisch als krankgeschrieben gelte. Wenn ich mir beim vor-dem-PC-sitzen-und-Vorlesung-halten den Fuss brechen sollte oder so.

Ungard
2022-12-20, 08:26:05
Und in DE darfst du mit Corona sogar in die Arbeit kommen :-D
(Symptom-frei - Maske)

StevenB
2022-12-20, 09:08:08
HR - Die Kollegin die jetzt für uns verantwortlich ist, ich wünsche mir den HR Kollegen wieder herbei der nur für uns ITler verantwortlich war. :(

sun-man
2022-12-20, 17:30:28
Nitratwert im Grundwasser bei 26mg/l. Nie beachtet und immer über Algen geärgert (Aquarium). Nach dem Umzug sind im neuen Becken nicht genug Nitratzehrer

Kartenlehrling
2022-12-20, 17:39:09
Hat man als Aquarium Besitzer keine Osmoseanlage?

https://www.amazon.de/dp/B00JM9HHEM/?
Osmotech ROP050 Osmoseanlage Profi ca.80€

Watson007
2022-12-20, 17:58:26
Wiederholte Aussetzer beim Streaming von Prime Video
Dabei ist mein Android TV-Gerät per Kabel angebunden, also nix WLan

Kartenlehrling
2022-12-20, 18:32:13
Wiederholte Aussetzer beim Streaming von Prime Video
Dabei ist mein Android TV-Gerät per Kabel angebunden, also nix WLan

Hast du mal probiert über Wlan, das ist bei einigen TV schneller als die Lan-Verbindung.
Zur Not kannst du es ja mit einen USB to Ethernet probieren wie im Video.
Ich habe eine SamsungTV von 2019 den habe ich auch über WLan und
habe keine problem mit 4k HDR Übertragung, selbst Apple+ nicht.

https://www.4kfilme.de/bis-zu-10x-schnellere-internetverbindung-am-tv-mit-diesem-adapter/
Bis zu 10x schnellere Internetverbindung am TV mit diesem Adapter

https://www.youtube.com/watch?v=PIef8iRZhLE
How to Turbo-Boost Your TV's Internet Connection Speed (Works on LG & Sony TVs)

zb.
TP-Link »UE306 USB-A 3.0 Gigabit Ethernet Adapter 20€

sun-man
2022-12-20, 18:33:41
Hat man als Aquarium Besitzer keine Osmoseanlage?

https://www.amazon.de/dp/B00JM9HHEM/?
Osmotech ROP050 Osmoseanlage Profi ca.80€
Nein. In 15 Jahren noch nie gebraucht.

Watson007
2022-12-21, 10:56:53
Hast du mal probiert über Wlan, das ist bei einigen TV schneller als die Lan-Verbindung.
Zur Not kannst du es ja mit einen USB to Ethernet probieren wie im Video.

ich benutze als Daily Player ein Thomson THA100 mit Android TV-Betriebssystem, das über Ethernet-Kabel angeschlossen ist. Soweit ich weiß hat das Gerät Gigabit Ethernet, somit brauche ich einen USB-Ethernet-Adapter eigentlich gar nicht erst zu versuchen.

Es scheint mir dass die Aussetzer bei der Prime-App seit dem Relaunch der App auftreten. Da gab es ja vor ein paar Wochen eine Überarbeitung der Ansicht.

Mit der im TV integrierten Prime Video-App scheinen die Aussetzer nicht aufzutreten, allerdings will ich nicht immer hin- und herwechseln (für den Fernseher gibt es z. B. kein Kodi und die Fernbedienung ist sehr richtungsabhängig)

Annator
2022-12-21, 11:25:40
Nitratwert im Grundwasser bei 26mg/l. Nie beachtet und immer über Algen geärgert (Aquarium). Nach dem Umzug sind im neuen Becken nicht genug Nitratzehrer

Uff wir haben 0.78 bis 1.02 mg/l. Finde den Grenzwert von 50 auch viel zu hoch.

sane in the membrane
2022-12-21, 12:27:08
Finde den Grenzwert von 50 auch viel zu hoch.
Auf Basis welcher toxikologischen Beurteilung?

Plutos
2022-12-21, 12:33:29
Bauchgefuehl et al., Cumbridge Unipurrsity Mess, 2022

Mr. Pink
2022-12-21, 14:04:58
Tinder, was ein Müll. 90% der Frauen scheinen sich auf ihr hübsches Gesicht zu verlassen und halten es nicht für nötig ein aussagekräftiges Profil zu erstellen. Aber vermutlich scheint es trotzdem zu funktionieren da es sicher genug sabbernde Idioten gibt die das nicht stört.
Und die aufregenden "Interessen". Wein und Sushi als "Interessen". :facepalm: Also wenn man 2 dutzend edle Tropfen lagert und alle am Geschmack erkennt, ok. Aber vermutlich kippt man sich am Wochenende ein paar Gläser Wein hinter die Binde und geht 2 mal im Jahr Sushi essen.
Und diese Profilbilder... ein kilo Makeup, und als ob das nicht reicht noch ein Weichzeichner drüber. ;D
Kennt jemand eine Dating App mit interessante, authentische Frauen? Evtl. mit Focus auf "alternative Szenen".
Vermutlich tu ich vielen Frauen etwas unrecht und es handelt sich in Wahrheit nicht um öde Schminktussis. Aber wenn das so ist sollte man sich auch entsprechend präsentieren.

sane in the membrane
2022-12-21, 17:09:21
Kennt jemand eine Dating App mit interessante, authentische Frauen? Evtl. mit Focus auf "alternative Szenen".

Geheimtipp (https://apps.apple.com/de/app/batmaid-haushaltsreinigung/id1527257152)

Asaraki
2022-12-21, 20:06:22
DHL :D

Ungard
2022-12-21, 20:11:31
DirnenHurenLuder?

Plutos
2022-12-21, 20:13:54
Wenn diese Gruppe für gewöhnlich dein Package handlet, dann ja. :freak:

Nostalgic
2022-12-22, 00:58:00
miniHDMI Kabel hin und Media/Saturn die einzigen die noch vor Weihnachten einen HDMI zu HDMI Adapter haben.

Stolze 11.99€

Scheiss Hama Scheiss :P

Korfox
2022-12-22, 07:21:17
Wer erinnert sich noch als Hama Billigkrempl war? :)

Dr.Doom
2022-12-22, 08:24:01
Kabel, Adapter und "Kleinkram" in Kaufhäusern kostet generell zuviel; das ist kein Hama-Phänomen.

sun-man
2022-12-22, 08:25:05
Wer erinnert sich noch als Hama Billigkrempl war? :)
Ist es nicht eher so das Hame Billigkrempel bleibt, aber arschteuer ist wenn man es da kauft? Also ich meide die Marke wo ich nur kann.

Korfox
2022-12-22, 09:42:38
Vor 25 Jahren waren die Preise von Hama (in Kaufhäusern) der Qualität angemessen. Da bekam man einen Hama-Kasettenadapter für 5 Mark.
Das ist Billigkrempl. Heute kostet es Premium und ist immernoch qualitativer Schrott. Damit ist es kein Billigkrempl mehr, sondern einfsch nur massiv überteuert.

ilPatrino
2022-12-22, 10:58:28
Vor 25 Jahren waren die Preise von Hama (in Kaufhäusern) der Qualität angemessen. Da bekam man einen Hama-Kasettenadapter für 5 Mark.
Das ist Billigkrempl. Heute kostet es Premium und ist immernoch qualitativer Schrott. Damit ist es kein Billigkrempl mehr, sondern einfsch nur massiv überteuert.
so kleinkram wie kabel, adapter und co kostete in märkten schon immer absurd viel.

Disconnected
2022-12-22, 10:58:53
Ist das nicht eh nur ein Sammelsurium von Billigkram verschiedener Hersteller unter einer Marke zusammengefasst?

Tangletingle
2022-12-22, 12:08:48
Ist das nicht eh nur ein Sammelsurium von Billigkram verschiedener Hersteller unter einer Marke zusammengefasst?

Korrekt.

Hucke
2022-12-22, 14:34:04
so kleinkram wie kabel, adapter und co kostete in märkten schon immer absurd viel.

Jo. Der Computerladen, in dem ich während meines Studiums im letzten Jahrtausend gearbeitet hab, preiste Kabel teilweise mit bis zu 900% Marge ein. Schon drollig wenn man Einblick in die Warenwirtschaftssysteme bekommt.

Asaraki
2022-12-22, 15:08:28
DHL :D

:D Das sind echte Helden. Jetzt brachten die ernsthaft nur 1 von 2 Paketen heute. Dann kommt doch gleich erst morgen mit beiden - solche Ineffizienz in der Logistik versteh ich echt nicht ^^

Und dann wundern sich alle, dass da so viele Lieferwagen jeden Tag hin und her müssen ^^

HH2k
2022-12-22, 15:16:21
Meine Chefin! Fachgebiet: Mikromanagenent. Nichts aus der Hand geben wollen und irgendwann alles vor meine Füße kippen. Ich darf jetzt wieder alles zusammensuchen, was sie bereits gemacht aber nicht übergeben hat :mad:

Dr. Lars Sahmströhm
2022-12-22, 15:47:38
Jedes 15 Sekunden TicToc Brainfart Video in dem drei Worte gesprochen werden, benötigt heute aus irgendeinem Grund hardcoded Untertitel.
Die Verblödung schreitet so stark voran, dass die neusten Generationen schon Hilfe beim Zuhören in ihrer Muttersprache brauchen.
Bald haben wir alle so scheiß VR/AR-Brillen auf und dann poppen live Untertitel vor einem auf, während man in der Realität eine Unterhaltung führt.

Dr.Doom
2022-12-22, 15:52:33
Jedes 15 Sekunden TicToc Brainfart Video in dem drei Worte gesprochen werden, benötigt heute aus irgendeinem Grund hardcoded Untertitel.
Die Verblödung schreitet so stark voran, dass die neusten Generationen schon Hilfe beim Zuhören in ihrer Muttersprache brauchen.
Bald haben wir alle so scheiß VR/AR-Brillen auf und dann poppen live Untertitel vor einem auf, während man in der Realität eine Unterhaltung führt.
Immerhin geht damit das Maß der Vertextung wieder in die richtige Richtung: anstatt zu jedem Mumpitz ein Video ins Netz zu hängen, tut's imo idR auch einfach ein kurzer Text.

Lyka
2022-12-22, 16:19:41
Ich halte Tiktok für die absolute Fremdschäm-Plattform und könnte es nur ertragen, wenn 90% Katzenvideos wären. Deshalb bin ich auf Instagram und schaue Memes und Katzenvideos an.

Nostalgic
2022-12-22, 16:46:01
Ich halte Tiktok für die absolute Fremdschäm-Plattform und könnte es nur ertragen, wenn 90% Katzenvideos wären. Deshalb bin ich auf Instagram und schaue Memes und Katzenvideos an.
alles Teufelszeughttps://worldofugly.de/normal/1290.gif

Lyka
2022-12-22, 16:52:49
Ich habe mal ein paar Reaktionsvideos auf Tiktok-Trends angeschaut und bin dankbar, dass ich das Portal nicht nutze. Ein Nachfolger von Tiktok würde entweder die Videodauer auf 10 Sekunden senken müssen oder als Gegenreaktion Keine Videos unter 3 Minuten zulassen.

Nostalgic
2022-12-22, 17:00:45
Hab gar kein Account nirgends kein Twitter, Insta, Snapchat (gibt's das noch)

Und fazebuk nur für harmlose Interessengemeinschaften oder Infos wie Restaurant Speisekarten oder kurzfristige Eventabsagen.

Im allgemeinen hab ich schon so genug Zeitfresser.

Lyka
2022-12-22, 17:04:07
ich nicht. Ich fühl mich nur gut, wenn gleichzeitig 5-10 Datensysteme auf mich einprasseln. Und wenn ich überfordert bin, dann schalte ich 4-9 davon ab.

sun-man
2022-12-22, 17:08:47
Snap ist bei der Jugend DAS Tool der Wahl. Die Boomer und Co nutzen Whatsapp (Oma mit Gifs....) oder Facebook.

Nostalgic
2022-12-22, 17:26:29
:uponder:

Dachte das wäre TikTok. Glaub ich hab noch nie ein Snapchat Screengrab gesehen.

sun-man
2022-12-22, 17:29:38
Mit TikTok kannst aber nicht chatten oder per Standortfreigabe Freunde finden.

Nostalgic
2022-12-22, 17:57:29
Achsoooo

Nostalgic
2022-12-22, 17:59:38
Zurück zu Satan falsches Kabel gekauft.

Brauche HDMI zu microHDMI Adapter.

Der Kost sage und schreibe 14.99€ :mad:

Für ein Adapterkabel wohlgemerkt.

Ein 1.5 m MICRO HDMI zu HDMI Kabel hätte sage und schreibe 21.99 € gekostet:freak:

sun-man
2022-12-22, 18:05:16
TikTok hat aber quasi ein Profil von Dir. Meine Tochter schaut gerne Bastelvideos oder dergleichen, deswegen werden diese sehr oft empfohlen. Stand Up wie Osan Yaran oder Dominik Jozwiak schaue ich da auch ganz gerne. So what. Ganz oft ist es aber auch wie im PoWi hier, 2 Minuten und Du bist durch ^^. Es ist halt eine Plattform deren Zugang jedem frei steht. Klar, für 2 Minuten Aufmerksamkeit tun einige Menschen da alles, aber war das nicht schon immer so? Ich hab ein Weihnachts-Keks-Backvideo (ohne mich natürlich) gemacht, das haben 35.000 Leute gesehen....warum weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Meine Lütte und mir hat es Spaß gemacht. Ein Video in 12 Monaten ist OK :D

sun-man
2022-12-25, 10:21:04
B9 bei Oberwesel komplett gesperrt. Heute also nicht am Rhein zurück fahren :(

Korfox
2022-12-25, 15:04:22
Seit 4 Tagen ist die gesperrt. Wegen eines Erdrutsches.

sun-man
2022-12-25, 15:14:04
Ich weiß. Schon wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der da hin darf :)

HH2k
2022-12-26, 17:04:39
Über die Verwandtschaft, die heute bei Schwiegereltern eingefallen ist. Nur am jammern … kein Geld, alles teuer, die militanten Unweltschützer, die bösen Flüchtlinge aus der Ukraine … dabei sind sie im feinen Zwirn mit dem dicken Auto angereist und lassen die Hälfte des Kuchens vom vollen Teller übrig. Der andere jammert über seine gerade überstandene Lungenentzündung, raucht aber die selbstgedrehten im Minutentakt vor der Tür weg. Oder die, die es besser wissen müssten (medizinisches Personal) lachen über den Teil der Familie, der an der Kuchentafel über den Tisch hustet. Oooorrrrr! Ich hasse Menschen! :mad:

Lyka
2022-12-26, 17:07:50
Jepp, hatte gestern auch sowas. Naja, im Eigenen Haus (TM) sitzen, das man geerbt hat und darüber jammern, dass man kein Geld mehr hat (das "nüscht" wird aber für irgendnen Kram ausgegeben). Cousine heiratet. Keinen Deutschen. Im Hintergrund wieder irgendwelche "Keinen Deutschen!!!! Schlymm!" Geräusche. Alles ist immer furchtbarer, je mehr man besitzt.

(Da hängt auch ne exzessive Erwartungshaltung gegenüber anderer Leute drin. Wenn man mal nicht irgendwo eingeladen wurde oder wenn jemand anders Geld hat, und man nicht, dann wird halt im Finsteren mit den Zähnen geknirscht und sich ausgekotzt)

HH2k
2022-12-26, 17:32:51
Oh ja, wenn man nicht Systemkonform ist … uiuiui! Bei uns gibt es ein Mädchen, das lieber ein Junge wäre. Dann wird über andere hergezogen, die mit Ende 20 immer noch kein Kind haben (er ist Zeugungsunfähig, ihr Opfer!) oder eine andere, die vom Konzept der Ehe so gar nichts hält. Lustig ist, das wahrscheinlich alle durch die Bank weg CDU-Wähler sind. Ich kotze im Strahl!

Lyka
2022-12-26, 17:38:33
ja, es hilft, solche Familienteile sehr weit voneinander getrennt zu halten. Leider sind solche Fest-Treffen Hotspots, wie Lupen im Sonnenlicht. Da freut man sich schon auf NachWeihnachten.

Matrix316
2022-12-26, 17:44:51
Schon gestern: Erst hab ich meine iPhone Pin vergessen (sechsstellig, hatte ich erst vor kurzem neu vergeben und die davor weiß ich noch, aber ich muss ja unbedingt eine nicht einfache wie 123456 und keine wiederholende wie 000000 nehmen, damit das wirklich sicher ist... :ugly: ) - konnte zum Glück das Gerät wiederherstellen.

Dann wollte ich meine Solar G-Shock vor einer Lampe liegend aufladen (ist schon ein paar Jahre alt und meldete Low, obwohl eigentlich im Licht gelegen) und plötzlich machts Plop und ein dunkler Fleck ist zu sehen... super... :ugly: Merke: Uhren nicht zu nahe an Hitzequellen legen... :ugly:

StevenB
2022-12-27, 16:49:37
Über mich selbst: Ich sollte keine arbeits E-Mails mehr abrufen wenn ich im Urlaub bin.

sun-man
2022-12-28, 17:36:08
Jetzt hab ich auch noch PLANARIEN im Aquarium. Mannnnn, hätte ich mir die Stahlhelmschnecken doch nie gekauft

M4xw0lf
2022-12-28, 19:09:10
Jetzt hab ich auch noch PLANARIEN im Aquarium. Mannnnn, hätte ich mir die Stahlhelmschnecken doch nie gekauft
Zeit für die schweren PANZERFISCHE!!

sun-man
2022-12-28, 19:27:48
Zeit für die schweren PANZERFISCHE!!
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

sun-man
2022-12-29, 09:24:54
Gnaaaahhh
Baumarkt-Kette Hornbach: Das Sortiment wurde auf Anregung von „Tier- und Umweltschutzverbänden“ um Silvesterböller bereinigt.

Auch viele Obi-Märkte bieten keine Knaller und keine Raketen mehr an – „aus Gründen der Nachhaltigkeit“. Nur in nicht zentral gesteuerten Obi-Filialen könnte Feuerwerk noch verkauft werden, so eine Sprecherin.

Ebenfalls im Böller-Streik: Baumärkte von Globus.

Toom-Baumärkte und Bauhaus-Filialen haben laut der Tierschutz-Organisation Peta wegen des „Gefahrenpotenzials von Feuerwerkskörpern“ „zugesichert, künftig keine Feuerwerkskörper mehr zu verkaufen“.

Ich kleb mich gleich fest

Shink
2022-12-29, 09:32:16
Krass, dass sich das rentiert, auf dieses Geschäft zu verzichten.
Bei uns: Im ganzen Bezirk darf man keine Feuerwerkskörper abschießen. Aber natürlich ist der Handel trotzdem erlaubt.

DrumDub
2022-12-29, 10:51:11
Gnaaaahhh

Ich kleb mich gleich fest für nrw werden sie hier (https://www.sauerlandkurier.de/nordrhein-westfalen/feuerwerk-boeller-verkauf-nrw-lidl-aldi-netto-rewe-edeka-prospekte-obi-rossmann-silvester-92000343.html) geholfen. oder hier (https://www.wa.de/verbraucher/f1-f2-feuerwerk-silvester-verkauf-start-2022-boeller-aldi-kaufland-lidl-supermarkt-knaller-discounter-91964630.html) gucken.

SgtDirtbag
2022-12-29, 11:01:21
Gnaaaahhh

Ich kleb mich gleich fest
Wir brauchen das hier, in der Sprengstoffvariante. :freak:

https://i.imgur.com/44VqNRv.png

HH2k
2022-12-29, 11:39:49
Einer meiner drei Aruba 2920-48G Switche ist ausgefallen. Der Anbau steht komplett still. Zum Glück ist nur eine Handvoll Mitarbeiter hier. Mal sehen, wann unser Systemhaus in Schweiß kommt und endlich auf mein Ticket reagiert :usad:

Korfox
2023-01-03, 08:50:20
Die Katze hat meine RTC geklaut und verstrabbelt :(.

bloodflash
2023-01-03, 09:57:37
Einer meiner drei Aruba 2920-48G Switche ist ausgefallen. Der Anbau steht komplett still. Zum Glück ist nur eine Handvoll Mitarbeiter hier. Mal sehen, wann unser Systemhaus in Schweiß kommt und endlich auf mein Ticket reagiert :usad:
Beim Umbau habe ich damals den 22x100Mbit/2x1GBe-Switch in den Schrank gelegt. Man weiss ja nie ; )

Asaraki
2023-01-03, 10:33:41
Fussgelenk angeknackst nach nem kleinen Absturz von der Boulderwand :( Man wird echt nicht jünger ^^

Dabei wollte ich heute mit dem 2023er Trainingsprogramm am Schlagzeug anfangen :D Janu, bau ich heute Abend halt stattdessen die 4080 ein ^^

registrierter Gast
2023-01-03, 19:49:58
Es gibt keine Sauerkirschen in Dänemark. Weder in Rema, Netto, Lidl, Aldi, Kobmand oder Dagli Brugsen.

Plutos
2023-01-03, 20:10:45
Die Katze hat meine RTC geklaut und verstrabbelt :(.
"Ritcoin"? :uponder:

Asaraki
2023-01-03, 20:17:52
Ne seine real Time Communication o__O
Smarte Katze

Korfox
2023-01-03, 20:53:41
Real time clock, aber ja. Smarte katze.
Ist halt von der Größe her ein geiles Katzenspielzeug. Jetzt muss ich ne neue bestellen.

Karümel
2023-01-04, 11:58:18
Ende März macht hier im Dorf der einzige Laden/Lebensmittelgeschäftdicht.
Da der neue Gebäudeeigentümer die Miete so hoch geschraubt hat das es sich für den Ladeninhaber/ Betreiber nicht mehr lohnt.
Heißt für uns ab dann: Nächste Lebensmittelgeschäft ist dann 8 Kilometer weit weg.

SgtDirtbag
2023-01-04, 12:30:42
Real time clock, aber ja. Smarte katze.
Die will halt sichergehen, dass ihre Fütterungen auch pünktlich erfolgen.

Plutos
2023-01-05, 23:12:20
Steam Winter Sale mit Red Dead Redemption 2 verpasst. :motz:

SgtDirtbag
2023-01-05, 23:29:36
Steam Winter Sale mit Red Dead Redemption 2 verpasst. :motz:
Green Man Gaming und ein paar andere habens noch für ~17EUR im Angebot.

https://isthereanydeal.com/game/reddeadredemptionii/info/

Plutos
2023-01-05, 23:31:47
Bei solchen semi-legalen Grau-Key-Vertickern kauf ich aus Prinzip nicht ein. :udown: Außerdem reicht mit schon 1 aufgeblähtes Steam, noch mehr solche "Launcher" oder wie man diese Softwares nennt, samt zugehöriger Accounts, brauche ich wirklich nicht.

Lyka
2023-01-05, 23:35:00
dann willst du es nicht wirklich haben. Tja, verpass am besten nicht den Frühlings-Sale.

(Für RDR2 musst du den Rockstar-Launcher installieren)

Filp
2023-01-05, 23:57:18
Dieser ganze Scheiss mit den zig Launchern/Accounts etc. geht mir auch auf die Nerven. Ich verzichte unterdessen auch auf alles, was nicht direkt mit Steam läuft.

Plutos
2023-01-06, 00:03:28
(Für RDR2 musst du den Rockstar-Launcher installieren)
Ach, dann hat sich das eh erledigt, na dann doch nix verpasst. :biggrin: Stimmt, jetzt wo du's sagst, kann sein dass mir das sogar schonmal aufgefallen war, aber hatte es wohl wieder vergessen. Glaube das war so ähnlich auch der Grund, warum ich die weiteren Far Crys nach Nummer 3 nicht mehr kaufen konnte/wollte.

SgtDirtbag
2023-01-06, 00:14:52
Ja, der Rockstar Launcher wenn überhaupt ist das Problem. GreenManGaming selbst hat keinen Launcher, da kriegste nur den Key auf der Seite und gut is.

sun-man
2023-01-06, 17:12:30
Spontan zu Dritt zu Avatar 2 geht nicht, oder man hockt ganz an der Seite oder direkt vor der Leinwand. Dafür wäre man bei dem Scooterfilm aber alleine im Kino.

Fusion_Power
2023-01-07, 15:38:55
Essigfliegen! Diese kleinen Fruchtfliegen hab ich hier seit einiger Zeit ständig um und an meinem PC Monitor. Wo kommen die nur her so mitten im Winter, diese nervigen kleinen Viechers. Hab schon angefangen, die abzusaugen statt zu zerquetschen, schont zumindest den Monitor.

Lyka
2023-01-07, 15:40:04
bei den aktuellen Temperaturen bin ich dankbar, dass ich keine Mücken in der Wohnung habe ...

SgtDirtbag
2023-01-07, 15:42:10
Essigfliegen! Wo kommen die nur her so mitten im Winter
My brother in Christ ... wir haben 12°!

Von welchem Winter redest du? :freak:

Döner-Ente
2023-01-07, 15:42:31
die abzusaugen statt zu zerquetschen,
Aussaugen statt absaugen, dann gibts noch Nährwerte gratis dazu.

Hamster
2023-01-07, 16:02:29
Aussaugen statt absaugen, dann gibts noch Nährwerte gratis dazu.

Make love not war :ugly:

Fusion_Power
2023-01-07, 17:28:59
My brother in Christ ... wir haben 12°!

Von welchem Winter redest du? :freak:
Natürlich nur der kalendarische Winter . Die Viechers haben aber offenbar keinen Kalender. :freak:

Disconnected
2023-01-07, 17:34:18
Du bist offenbar zu langsam, ich fange diese Mistviecher meist im Flug. Aber schau mal Deine Pflanzen.

Kartenlehrling
2023-01-07, 17:52:42
Fruchtfliegen kommt wie der Name schon sagt vom Obst das man aus dem Geschäft mit bringt.
Eine tiefe Schale mit Essigwasser und ein Tropfen Spulmittel, und sie sind bald weg.

Wenn es Trauerfliegen sind, komm sie meist von zu nassen Blumentöpfe, die Fliegenlarven, kleine Würmer fressen die jungen Wurzen kaputt.
Die billige Pflanzen gleich weg werfen, bei teueren umtopfen mit Wurzeln abspulen und gelbe Klebefallen in die Pflanztöpfe stecken.

Watson007
2023-01-07, 18:05:50
Schmerzen im rechten Oberarm, habe mir da wohl was gezerrt. Schmerzt nur bei Belastung, trotzdem lästig

sun-man
2023-01-07, 18:25:24
Fruchtfliegen oder Trauerfliegen
Die sollte man aber doch recht easy auseinander halten können. Wir hatten auch so ne Plage und haben den Grund nicht gefunden. :frown:

SgtDirtbag
2023-01-07, 18:29:26
Die sollte man aber doch recht easy auseinander halten können. Wir hatten auch so ne Plage und haben den Grund nicht gefunden. :frown:
Yep, easy peasy. Die einen sind son bissl mehr flamboyant und die anderen mehr Emo.

sun-man
2023-01-07, 18:39:58
Yep, easy peasy. Die einen sind son bissl mehr flamboyant und die anderen mehr Emo.
:freak:;D:freak::biggrin:

Showers
2023-01-08, 13:31:10
Lol morgen wieder arbeiten. War seit dem 15.11.22 nicht mehr anschaffen. Gar keine Lust auf so einen Unsinn.

Karümel
2023-01-08, 13:40:09
Lol morgen wieder arbeiten. War seit dem 15.11.22 nicht mehr anschaffen. Gar keine Lust auf so einen Unsinn.

Immer dran denken. Das machst Du Freiwilig, niemand zwingt dich ;)

Lyka
2023-01-08, 13:41:03
eben, ist ja nicht die Armee oder so.

Hals- und Beinbruch (y)

DarkFox
2023-01-08, 13:42:30
Decathlon Hantelscheiben mit 28mm Bohrung. Nicht darauf geachtet und jetzt den Eisenschrott hier rumstehen. E: Standard sind 30mm, also ein so kleiner Unterschied dass man es optisch nicht direkt wahrnimmt.

sun-man
2023-01-09, 06:45:45
Jetzt ist der nette Käufer des OP8T doch noch abgesprungen weil 200€ viel Geld für Paypal Freunde ist. Ärgerlich nach 30 Mails hin und her und abknibbeln der alten Schutzfolie um Displaybeschädigungen auszuschließen.

Nostalgic
2023-01-09, 07:30:14
Jetzt ist der nette Käufer des OP8T doch noch abgesprungen weil 200€ viel Geld für Paypal Freunde ist. Ärgerlich nach 30 Mails hin und her und abknibbeln der alten Schutzfolie um Displaybeschädigungen auszuschließen.
Kann ihn verstehen, ist einfach ein Risiko mit PayPal Freunde.

Ungard
2023-01-09, 07:39:29
Warum macht der Käufer dann nicht sicher bezahlen für 9,35?
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/was-ist-sicher-bezahlen/

Könnte man ja noch einen kleinen Rabatt anbieten oder sich das teilen, wenn man ansonsten wieder ewig warten muss auf einen Käufer oder nur was ist letzte Preis kommt.

sun-man
2023-01-09, 07:42:54
Kann ihn verstehen, ist einfach ein Risiko mit PayPal Freunde.
Naja, ich habe Adresse, Name, Xing und LinkedIn Profil angegeben, meine Domain kennt er auch. Nur meine Telefonnummer gebe ich halt nicht raus. Er kann auch überweisen usw..
Bissle geliefert habe ich schon und die Kommunikation war wirklich gut. Zum Glück kein Notverkauf, aber halt nach 30 Mails hin und her und div. Fotos etc etwas ärgerlich. Hätte wohl doch an die "80 hole Heute" Fraktion angeben sollen :D

Warum macht der Käufer dann nicht sicher bezahlen für 9,35?
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/was-ist-sicher-bezahlen/

Könnte man ja noch einen kleinen Rabatt anbieten oder sich das teilen, wenn man ansonsten wieder ewig warten muss auf einen Käufer oder nur was ist letzte Preis kommt.
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ebay-kleinanzeigen-betrug-sicher-zahlen-100.html
Keine Lust meinerseits darauf.

Weil ich nur Paypal-Freunde, Überweisung und als sicherste Methode Abholung anbiete. Wäre es kein Handy würde ich versenden nicht mal anbieten. Das habe ich in der 4. Mail schon geschrieben. Nunja.

Ungard
2023-01-09, 08:41:45
Paypal Freunde kann man aber wohl auch leicht austricksen, einfach die PP Abbuchung zurückbuchen und die ziehen dir die Kohle wieder ab, weil ist ja Freunde also regelt ihr das schon untereinander.

Aber danke für den Link, interessant zu wissen.
Trotzdem muss man da schon recht doof sein, ist ja ähnlich zum Enkeltrick.
Klicken sie hier für die eBay Kreditkarten Daten einzugeben, ganz ährlich alles echt keine Falle 111elf

Allein whatsapp, LOL

Nostalgic
2023-01-09, 09:07:41
Paypal Freunde kann man aber wohl auch leicht austricksen, einfach die PP Abbuchung zurückbuchen und die ziehen dir die Kohle wieder ab, weil ist ja Freunde also regelt ihr das schon untereinander.
Meisntbdu über die Bank? Das macht man aber genau ein Mal dann sperrt dir PayPal das Konto.

eBay sicher bezahlen ist auch nix für mich da die Ausweiskopie haben wollen.

Ungard
2023-01-09, 09:14:19
Dann macht der Betrüger halt ein neues PP Konto auf.

sun-man
2023-01-09, 09:21:56
Paypal Freunde kann man nicht einfach zurück buchen. Wenn das hier stimmt geht das nur per PayPal und Bank und Paypal versucht mit Dir zu kommunizieren. Es wird also nicht blind zurück gebucht. Ein Betrüger wird sich verpissen, ein "Normalo" wird das ggfs abstreiten.
https://www.chinahandys.net/paypal-geld-an-freunde-zurueckbekommen/

Ungard
2023-01-09, 09:29:18
Also gehst du davon aus, wenn der Betrüger sich nicht meldet, Paypal dir das Geld schenkt?
Wie gesagt reden wor vom potenziellen betruf, Bankonto, PP Konto, Kreditkarten können also alle gefälscht, geklaut, whatever sein.

Ich mein wenn man "Angst" hat vor dem ebay Kleinanzeigen Bezahlen weil da ne Whatsapp kommen könnte (die man dann einfach /ignore macht), dann würde ich PP Freunde erst recht nicht nehmen.

Beim ersteren liegt es an mir wenn ich zu dumm bin und auf fremde Links klicke und da meine vollen KK Infos eintrage, bei zweiterem kann ich ganz normal über das System abgezockt werden und habe darauf keinerlei Einfluss.

vad4r
2023-01-09, 09:40:21
Decathlon Hantelscheiben mit 28mm Bohrung. Nicht darauf geachtet und jetzt den Eisenschrott hier rumstehen. E: Standard sind 30mm, also ein so kleiner Unterschied dass man es optisch nicht direkt wahrnimmt.

Zurückgeben oder einfach bei der freundlichen Schlosserei um die Ecke auf 30mm aufbohren lassen...

vad4r
2023-01-09, 09:49:56
Zurückgeben oder einfach bei der freundlichen Schlosserei um die Ecke auf 30mm aufbohren lassen...

Wo es mir gerade einfällt. Habe was über Ebay in Japan für ~170€ inkl Versand gekauft.
Das ist angekommen, hat alles geklappt. Ein paar Tage später kam dann eine Rechnung von FedEx über ~54€. Wohl irgendwie 7€ Zoll und der Rest sind Gebühren :freak:
Hab den Zettel erst einmal in die Ecke gefeuert, muss ich mich wohl oder übel aber mit auseinander setzen....

sun-man
2023-01-09, 09:50:12
Also gehst du davon aus, wenn der Betrüger sich nicht meldet, Paypal dir das Geld schenkt?
Wie gesagt reden wor vom potenziellen betruf, Bankonto, PP Konto, Kreditkarten können also alle gefälscht, geklaut, whatever sein.

Ich mein wenn man "Angst" hat vor dem ebay Kleinanzeigen Bezahlen weil da ne Whatsapp kommen könnte (die man dann einfach /ignore macht), dann würde ich PP Freunde erst recht nicht nehmen.

Hier steht
"Wenn Ihr Glück habt, antwortet der Käufer gar nicht auf die Anfrage. Oftmals werden geklaute PayPal Konten nur wenige Tage verwendet, weil dem Betrüger klar ist, dass sein Spiel nicht allzu lange funktionieren wird. Genaueres kann ich Euch hierzu nicht berichten. In meinem Fall jedenfalls scheint der Betrüger gar keine Antwort abgegeben zu haben."
.
.
.
.
In meinem Fall kam nach 10 Tagen folgende E-Mail in mein Postfach, die natürlich Freudensprünge verursacht hat

Man kann halt aus allem eine Bedrohung konstruieren. Wie gesagt, Name, Xing, LinkedIn, Domain...alles bekannt. Zudem habe ich als letzte Möglichkeit nen Käufer eines alten Handys (der gerade was auf Kleinanzeigen verkauft) gelinkt. Den kann er fragen da der Herr bei uns war und wir ne ganze Weile gequatscht haben.

Wie auch immer. Bissel ärgerlich ist es schon. Die Schutzfolie war hat gut zerkratzt und ich hab sie extra abgenommen...der nächste Interessent wirft mir dann vor das da nie eine drauf war ^^. Was solls :redface: :)

Ungard
2023-01-09, 10:25:22
Mein Punkt war eher an dich gerichtet, weil du PP Freunde nimmst, was imo höhere Risiken als Verkäufer bietet als eben dieses Pay Safe von EB Kleinanzeigen.

sun-man
2023-01-09, 10:44:49
Schon OK, thx. :)
Meine Frau macht per Vinted relativ viel damit und, im Gegensatz zur anderen Paypaloption gab es da noch keine Probleme bisher.

Watson007
2023-01-09, 12:19:16
Über dumme "plötzlich und unerwartet"-Kommentare bei der Meldung eines Herzinfarkts bei einem offensichtlich übergewichtigen Komiker

Lyka
2023-01-09, 13:00:40
ich sehe es so, dass es höflicher ist als ein "haha, verdient". Und damit besser an sich.

Watson007
2023-01-09, 16:01:23
mit den "plötzlich und unerwartet"-Kommentaren wird ein Zusammenhang mit der Corona-Impfung hergestellt, das meinte ich
Das sind Schwurbler-Kommentare, die bei jedem Herzinfarkt oder plötzlichem Tod gepostet werden (als ob es sie vor Corona nicht gegeben hätte, insbesondere bei stark übergewichtigen Menschen)
Etwas pietätlos zudem

Naja Social Media halt

StevenB
2023-01-10, 11:46:51
Ich Frage mich ernsthaft warum man das Kindergeld online beantragen kann inkl. Elster Verknüpfung, wenn ich am Ende doch Post nach Hause bekomme und ich eine Kopie der Geburtsurkunde postalisch einreichen muss?

Filp
2023-01-10, 14:32:27
Ich Frage mich ernsthaft warum man das Kindergeld online beantragen kann inkl. Elster Verknüpfung, wenn ich am Ende doch Post nach Hause bekomme und ich eine Kopie der Geburtsurkunde postalisch einreichen muss?

Bei uns kann man Dokumente auch scannen und hochladen. Habe gerade gestern den Antrag ab 18 für meinen Sohn gestellt. Musst dann aber halt entweder mit dem "neuen" ePerso oder mit Elster machen.

Showers
2023-01-10, 21:14:56
Immer dran denken. Das machst Du Freiwilig, niemand zwingt dich ;)
Du meinst ich soll einen auf Bürgergeld machen, wenn ich nicht mehr arbeiten will? SO behindert bin ich auch nicht, dass mir die Krankenkasse die Nutten bezahlt.
eben, ist ja nicht die Armee oder so.

Hals- und Beinbruch (y)
In der Armee war ich damals freiwillig als Zeitsoldat, weil unsterblich und kriegsgeil. Das war wirklich so meine Leidenschaft.

Aber nach knapp zwei Monaten Urlaub war der erste Arbeitstag schon schwer.;(

OT: Kein Platz in der Gefriertruhe mehr um mir bei Lidl 10 Säcke Pelmeni für je 3,99€ zu kaufen. Sind zwar Bandera-Pelmeni, aber die könnt ich trotzdem kiloweise verschlingen.

Plutos
2023-01-11, 00:11:54
Kannst doch auch Tortellini kaufen, die erhält man problemlos überall das ganze Jahr über hierzulande.

00-Schneider
2023-01-12, 16:52:39
Um Kosten zu sparen wird allen Werksstudenten in meiner Bude zum Monatsende gekündigt.

Grandiose Entscheidung da die ja auch so viel kosten. :facepalm:

2023-01-12, 17:09:42
Um Kosten zu sparen wird allen Werksstudenten in meiner Bude zum Monatsende gekündigt.

Grandiose Entscheidung da die ja auch so viel kosten. :facepalm:
Und in nem Jahr jammern se dann, dass man ja keine guten Bewerber findet :upara:

Watson007
2023-01-12, 21:00:07
Unsere Katze wird wahrscheinlich morgen eingeschläfert :(

Btw. Tierärzte taugen auch nicht soviel... dreimal ist er bei Tierärzten in den letzten Wochen gewesen, zuletzt heute. Gebracht hat es offenkundig wenig

Trotz unserer Bemühungen frisst er kaum noch etwas. Mittlerweile ist er auch schon abgemagert... und knurrt oder stöhnt häufig vor sich hin. Er schläft noch länger als sonst

ca 17 Jahre sind schon eine Menge für eine Katze, trotzdem traurig

Rooter
2023-01-12, 21:22:55
;(

MfG
Rooter

Rincewind
2023-01-12, 21:42:42
:(

Watson007
2023-01-12, 22:20:38
Immerhin, das Mousse-Zeugs für Katzen hat er vorhin geschleckt. Aber feste Nahrung verweigert er. Vielleicht lässt sich da noch was machen wenn man ihm das Zeug vier bis fünfmal am Tag vor die Nase hält. Aber ganz gesund wird er auch nicht sein.

Mal schauen was der Tierarzt da morgen sagt... werde aber nicht dabei sein

Lyka
2023-01-12, 22:22:10
ich wünsche euch viel Kraft, egal, was Tierarzt sagt und tut :'(

Watson007
2023-01-12, 22:23:48
danke. Mal schauen

Korfox
2023-01-13, 08:07:01

Btw. Tierärzte taugen auch nicht soviel... dreimal ist er bei Tierärzten in den letzten Wochen gewesen, zuletzt heute. Gebracht hat es offenkundig wenig

Trotz unserer Bemühungen frisst er kaum noch etwas. Mittlerweile ist er auch schon abgemagert... und knurrt oder stöhnt häufig vor sich hin. Er schläft noch länger als sonst

:(

Nostalgic
2023-01-13, 12:42:40

;(

sun-man
2023-01-13, 14:19:08
Leicke 90W Netzteil für die Aquariumbeleuchtung schlicht gestorben. Mittwoch kommt das 120'er. Leider gibts solche Netzteile quasi nie irgendwie vor Ort.

Nostalgic
2023-01-13, 19:14:23
bekomme auf dem Smartphone weder bei Bahn App noch im Firefox einen Login hin.
auf dem Laptop geht's

WTF?

MarcWessels
2023-01-13, 21:07:18
Netflix :mad:

Tangletingle
2023-01-14, 10:56:35
Paw patrol Mobile game. Jeder zweite Button ist "Kauf endlich was". Unfassbar.

USS-VOYAGER
2023-01-14, 21:55:59
Heute ist mir mein Pixel 7 Pro von Bauchhöhe ohne Hülle auf der Straße geknallt...
Ist genau oben Links auf die Ecke geknallt, Display zum glück noch heile aber der rahmen hat ne dicke fette schramme/delle.

Letzte Woche 1850€ für Autoreparatur bezahlt und heute flattert Brief vom Arbeitsamt rein das die 600€ wieder haben wollen.... Jetzt fehlt nur noch das nächste Woche die Nebenkostenabrechnung vom Vermieter kommt und der auch noch mal 500€ haben will...

Watson007
2023-01-16, 16:20:55
weitere Untersuchungen und womöglich OPs wollen sie unserem Kater ersparen, sie sehen das als Tierquälerei an
das Tierchen liegt den ganzen Tag nur noch im Körbchen herum, und stöhnt manchmal vor sich hin. Als ich ihm vorhin was zu Fressen anbot, hatte er sich hinter das Sofa verkrochen... traurig.

Nachher wird er eingeschläfert

Lyka
2023-01-16, 16:22:24
Ist für ihn wirklich das beste :'( Ich drück euch :'(

Asaraki
2023-01-16, 16:28:18
Traurig aber die richtige Entscheidung :-(
Viel Liebe von hier für euch <3

Watson007
2023-01-16, 16:39:19
Danke
Meine Nichte war am Freitag am Weinen...
Aber wird schon

Wir haben ja viele Fotos von ihm

Vielleicht holen wir uns später ja nochmal einen neuen Kater, mal schauen

Korfox
2023-01-16, 17:41:35
Dann möchte er auch wirklich nicht mehr. Katzen sind so.
Mag er über der Regenbogenbrückte wieder viele Mäuse fangen.

Asaraki
2023-01-16, 18:06:50
Katzen sind so.

Tut in so einem Moment weh, aber besser als ein Tier, das sich quält um seines Besitzers willen. Zum Glück sind sie auch anders rum "so" :

Die letzte Katze unserer Katzenfamilie mit der ich grösstenteils aufgewachsen bin wartete noch auf mich obwohl ich an dem Tag ungewöhnlich spät nach Hause kam von der Arbeit.

Mein Vater sass nach dem 'Znacht' am Tisch und unsere Katze lag komplett erschöpft neben seinem Fuss. Dann kam ich nach Hause und sie stand ein letztes Mal auf, lief zu mir hin, schmiegte sich an mich und war einen Moment später nicht mehr unter uns.

Krieg ich heute noch Tränen von und das ist schön so. Wir hatten aber auch eine sehr besondere Beziehung <3

Rooter
2023-01-16, 18:22:03
Als ich ihm vorhin was zu Fressen anbot, hatte er sich hinter das Sofa verkrochen... traurig.

Nachher wird er eingeschläfert;(
Ist aber sicher die richtige Entscheidung.

MfG
Rooter

Watson007
2023-01-16, 20:47:34
machs gut, Kleiner
hätten dir gerne geholfen

nachher lag er nur noch apathisch irgendwo rum
konnten ihn nicht mehr zum Fressen bewegen, er wäre immer schwächer geworden und dann verhungert
war auch bereits abgemagert
er floh regelrecht vor dem Futter, dass man ihm anbot
mehrmals hatte er sich hinter die Couch verkrochen

man sollte meinen, dass Tierärzte heute mehr machen können
ein Trost, 16 Jahre sind vermutlich ein ganz gutes Alter für eine Katze

https://iili.io/HauwRN1.th.jpg (https://freeimage.host/i/HauwRN1)

mein Bruder hat ihn vorhin im Garten vergraben ;(
armes Tierchen

Lyka
2023-01-16, 20:50:14
fühlt euch gedrückt :frown:

https://media.tenor.com/JhQYLWjuGQEAAAAi/hug-cry.gif

Unser Kater ist 2006 verstorben und mein Vater hat ihn im Garten vergraben unter einer Steinplatte, damit ihn niemand ausgräbt (andere Tiere). Ich habe dann, als ich wieder daheim war (lebte damals schon In Berlin) "Somewhere over the Rainbow" auf dem Handy gespielt, ne Flasche Whiskey mit dem Grab geteilt und geheult. Noch immer tue ich das, wenn ich daran denke.

Radeonfreak
2023-01-16, 20:52:09
Mein Beileid. :frown:

maximum
2023-01-16, 20:53:23
das ist traurig :( war aber bestimmt die richtige Entscheidung

Korfox
2023-01-16, 21:06:15
Tut in so einem Moment weh, aber besser als ein Tier, das sich quält um seines Besitzers willen. Zum Glück sind sie auch anders rum "so" :

Die letzte Katze unserer Katzenfamilie mit der ich grösstenteils aufgewachsen bin wartete noch auf mich obwohl ich an dem Tag ungewöhnlich spät nach Hause kam von der Arbeit.

Mein Vater sass nach dem 'Znacht' am Tisch und unsere Katze lag komplett erschöpft neben seinem Fuss. Dann kam ich nach Hause und sie stand ein letztes Mal auf, lief zu mir hin, schmiegte sich an mich und war einen Moment später nicht mehr unter uns.

Krieg ich heute noch Tränen von und das ist schön so. Wir hatten aber auch eine sehr besondere Beziehung <3

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Katzen entscheiden sich.

Asaraki
2023-01-16, 21:16:23
Genau. Sind halt wie wir ^^

Gute Reise Katze (:

00-Schneider
2023-01-16, 21:20:14
LG hat keine Crunchyroll App.

Ein HDMI-Port am TV muckt rum, dabei brauche ich tatsächlich alle Ports. Gibts mittlerweile gute HDMI 2.1 Splitter?

Hamster
2023-01-17, 00:43:27
weitere Untersuchungen und womöglich OPs wollen sie unserem Kater ersparen, sie sehen das als Tierquälerei an
das Tierchen liegt den ganzen Tag nur noch im Körbchen herum, und stöhnt manchmal vor sich hin. Als ich ihm vorhin was zu Fressen anbot, hatte er sich hinter das Sofa verkrochen... traurig.

Nachher wird er eingeschläfert

;(

Sindri
2023-01-19, 06:47:52
...
Und mein Monitor hat auch schon so Zuckungen, der macht wohl auch bald die Biege 🥳

Heute ist es dann soweit. Der ist von Juni 2016 und jetzt ist der Einschaltknopf abgebrochen :freak: Dann werde ich wohl bald einen neuen Monitor kaufen dürfen...

Korfox
2023-01-19, 07:43:03
Dass Trauertagebücher grundsätzlich entweder groß und breit "Trauertagebuch" auf dem Einband stehen haben oder den Zusatz "im Himmel" tragen.
Ich hätte gerne einfach nur ein Buch mit dem Titel "Briefe an Papa" oder "Briefe an meinen Papa". Nicht "Briefe an Papa - Trauertagebuch" und vor allem nicht "Briefe an meinen Papa im Himmel".

Filp
2023-01-19, 12:20:29
Dass Trauertagebücher grundsätzlich entweder groß und breit "Trauertagebuch" auf dem Einband stehen haben oder den Zusatz "im Himmel" tragen.
Ich hätte gerne einfach nur ein Buch mit dem Titel "Briefe an Papa" oder "Briefe an meinen Papa". Nicht "Briefe an Papa - Trauertagebuch" und vor allem nicht "Briefe an meinen Papa im Himmel".
Einfach ein neutrales Buch nehmen ist keine Option? Wenn du einen tollen Einband haben willst, bastel ihn dir halt selbst.

Korfox
2023-01-19, 12:48:21
Hmm. Ich habe halt ungefähr die handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten eines dreibeinigen Vogels.

joe kongo
2023-01-20, 15:42:48
fühlt euch gedrückt :frown:

https://media.tenor.com/JhQYLWjuGQEAAAAi/hug-cry.gif

Unser Kater ist 2006 verstorben und mein Vater hat ihn im Garten vergraben unter einer Steinplatte, damit ihn niemand ausgräbt (andere Tiere). Ich habe dann, als ich wieder daheim war (lebte damals schon In Berlin) "Somewhere over the Rainbow" auf dem Handy gespielt, ne Flasche Whiskey mit dem Grab geteilt und geheult. Noch immer tue ich das, wenn ich daran denke.

Ist schön das er so geliebt wurde. Mit derart tiefen seelischen Verbindungen
bist du nicht allein.

Chrisch
2023-01-20, 21:52:54
Stand jetzt...

https://abload.de/img/dhlafd58.jpg

:motz:

USS-VOYAGER
2023-01-21, 18:15:01
Im Kino gewesen und Avatar geguckt,
7€ nur fürs Parken... :mad:
Und Kino war viel zu leise.

Plutos
2023-01-22, 05:26:11
Hmm. Ich habe halt ungefähr die handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten eines dreibeinigen Vogels.
Meinten Sie: Tricarus? :biggrin:

Korfox
2023-01-22, 08:34:10
Siehst du. Du hassliebst mich zu sehr.

Wer oder was ist Tricarus und ist er, sie oder es handwerklich und oder künstlerisch begabt?

Watson007
2023-01-22, 23:23:24
Das Kodi auf meiner Android TV Box wurde gerade automatisch auf Version 20 aktualisiert, und damit das TVHeadEnd-Addon deaktiviert. Außerdem kann ich keine PVR-Clients mehr installieren, steht nicht zur Auswahl. Echt jetzt? Ich schaue darüber fern, so wichtig ist mir das Update auf 20 nicht

HH2k
2023-01-23, 14:50:50
Mikromanagement … dass es heute noch Unternehmen gibt, die sich auf GF-Ebene so was leisten können ist erstaunlich

Karümel
2023-01-23, 15:07:26
Mikromanagement … dass es heute noch Unternehmen gibt, die sich auf GF-Ebene so was leisten können ist erstaunlich

GF-Ebene?
Girlfriend-Ebene wohl nicht, oder?

sun-man
2023-01-23, 15:11:50
Geschäftsführer

readonly
2023-01-23, 15:19:45

Wenn nur Kevins nachrücken bleibt manchmal nichts anderes über, wenn das Unternehmen überleben soll. Ich ärgere mich über meine Mitarbeiter die Selbstverständlichkeiten nicht begreifen und beachten. Nachdenken ist eine höhere Kunstform für die.

00-Schneider
2023-01-23, 15:50:09
Wenn nur Kevins nachrücken bleibt manchmal nichts anderes über wenn das Unternehmen überleben soll. Ich ärgere mich über meine Mitarbeiter die Selbstverständlichkeiten nicht begreifen und beachten. Nachdenken ist eine höhere Kunstform für die.

Tja, wenn man keine Konkurrenz hat, braucht man sich auch keine Mühe geben. Und wer positiv herausstricht, wird nur mit schlechterer Work-Life Balance belohnt. :)

#Fachkräftemangel

HH2k
2023-01-23, 15:54:05
Wenn nur Kevins nachrücken bleibt manchmal nichts anderes über wenn das Unternehmen überleben soll. Ich ärgere mich über meine Mitarbeiter die Selbstverständlichkeiten nicht begreifen und beachten. Nachdenken ist eine höhere Kunstform für die.

Als guter Vorgesetzter erkenne ich in der Regel nach sehr kurzer Zeit, wen ich mit der Auftragstaktik arbeiten lassen kann und wer die Befehlstaktik zwingend benötigt. Wenn ich dieses Fingerspitzengefühl nicht habe, bin ich als Vorgesetzter leider völlig fehl am Platz. Ich kann einen 50jährigen Berufserfahrenen nicht wie einen Auszubildenden behandeln, wenn er das nötige Potential hat.

Shink
2023-01-23, 16:09:03
Man könnte der GF unterstellen, dass sie es nicht schafft, ihre Ziele und Vorstellungen nach unten zu geben und deshalb jeden Furz selbst einteilen muss.
Oder auch, dass sie einfach gerne jeden Furz selbst einteilt.

readonly
2023-01-23, 16:30:39
Wollte nur sagen, kommt drauf an. Nicht jeder macht das weil er ein Kontrollfreak ist

HH2k
2023-01-23, 16:46:14
Wollte nur sagen, kommt drauf an. Nicht jeder macht das weil er ein Kontrollfreak ist

Grundsätzlich richtig. Es stimmt schon, es gibt Menschen die genau so arbeiten wollen oder müssen (weil sie halt nicht mehr auf die Kette kriegen). Gutes Personal hingegen schaut sich das aber nicht lange an.

Ich zitiere an dieser Stelle eine HR-Else von Linkedin (hat irgendwie etwas von Wandtattoo-Spruch): Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen. Sie verlassen ihre Vorgesetzten. Sie verlassen toxische, krankmachende Arbeitsatmosphären. Sie verlassen Jobs, bei denen sie keinen Erfolg oder Einfluss haben. Sie verlassen ein Umfeld, in dem es kein Wachstumspotential gibt. Sie verlassen Unternehmen die nicht zu ihren Werten passen.

Schlimm ist nur, das HR es der GF mehr als einmal gesagt hat. Es ändert sich nichts. Im Gegenteil, viele gucken sich das nicht lange an und ziehen weiter. Übrig bleiben dann nur die Kevins, die am Ende noch auf der Mikromanagement-Problem on top kommen. Ein Teufelskreis :freak:

Genug an dieser Stelle, sonst schweife ich zu sehr ab. Möchte den Faden nicht zu sehr belasten, wollte nur meinen Unmut kund tun :D

Asaraki
2023-01-23, 16:52:23
Stimmt schon... behältst du einen Kevin, dann vermehrt sich dieser quasi von selbst. Ein Kollege schwärmte davon, dass er sich sein Team quasi zusammenstellen konnte. Das ist zwar toll für ihn aber auch der Todesstoss für 2-3 Teams im Umfeld. Geht der gute Mitarbeiter, dann geht bald darauf derjenige, der es nur dank dem guten MA ausgehalten hat.

Zurück bleibt dann eine Armee von Kevins :D

Das ist schlussendlich ein Führungsfehler, aber ist ein mühsames Thema... :/

KiLLERHOLiC
2023-01-23, 20:31:11
Das Kodi auf meiner Android TV Box wurde gerade automatisch auf Version 20 aktualisiert, und damit das TVHeadEnd-Addon deaktiviert. Außerdem kann ich keine PVR-Clients mehr installieren, steht nicht zur Auswahl. Echt jetzt? Ich schaue darüber fern, so wichtig ist mir das Update auf 20 nicht

Ja das Update ist richtig nervig. Einfach im Hintergrund passiert und jetzt startet es hier überhaupt nicht mehr.
Beim ersten Mal hat es noch ein DB Upgrade gemacht und jetzt bleibt es einfach hängen. Vermutlich irgendwas mit der zentralen DB... Nervt aber wirklich, nutze es eh schon nur mehr zum Film schauen, kein Live TV mehr und sonnst auch nix mehr. :(

Watson007
2023-01-23, 20:36:09
Habe das LiveTV gerade wieder zum laufen bekommen

Musste das alte, durch das Update automatisch deaktivierte tvheadend-Addon deinstallieren... Dann tauchte der Zweig PVR-Clients unter Repositories plötzlich wieder auf, und ich konnte es neu installieren

So auf den ersten Blick fällt mir kein Unterschied der neuen Version auf...

Rooter
2023-01-24, 19:08:50
Man könnte der GF unterstellen, dass sie es nicht schafft, ihre Ziele und Vorstellungen nach unten zu geben und deshalb jeden Furz selbst einteilen muss.
Oder auch, dass sie einfach gerne jeden Furz selbst einteilt.Bei mir auch letzte Woche: Chef ist unzufrieden mit der Abbildung eines Artikels auf der Titelseite einer unserer Bedienungsanleitungen und sucht höchstpersönlich das neue Bild dafür raus. :rolleyes: Aber dann Abends um 22 Uhr noch Mails schreiben...

MfG
Rooter

2023-01-25, 07:48:13
Klar. Die Kevins sitzen genau so in der Führungsetage. Ist oft nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Die wissen nicht wie man führt. Kennen aber noch die Fachaufgaben, weil sie die ja mal selbst gemacht haben. Und da man nun Manager ist, werden die nun gemanaged. Ist doch der Job, oder? :lol:

Heelix01
2023-01-25, 09:55:53
Naja Chef darf durchaus seine Meinung zu Fachlichen Themen haben, am Ende setzt er sein Willi als freigebender auch darunter.

Letztens erst eine Spezifikation überarbeitet, Chef wollte sie lesen und hat das ein oder andere im wording geändert, fragte er mich ob das ok sei.

Mein Kommentar: Das wording ist mir recht egal, Inhalt muss passig sein :D wenn er lieber Suggestion statt proposal will ist mir das egal. Mein Vorschlag ich könne ihm den Inhalt als Tabelle aufbereiten oder paar bullet points und er schreibt es selbst hat er leider abgelehnt.

Frosdedje
2023-01-25, 10:04:41
Das Log-In Fenster von Mircrosoft. :motz:

Ich startete wie jeden Tag meinen Rechner ohne einen Hintergedanken, wartete bis ich für mein Konto anmelden muss, klickte auf "Anmelden", das Log-In Fenster
mit "Einen Moment bitte..." kommt und es passiert... nichts. Es lädt und lädt, bis das Ganze mit der Fehlermeldung abbrach "Es wird eine Internetverbindung benötigt."
What?? Die Netzwerkeinstellungen melden, dass ich im Internet verbunden bin.

Also mehrere Versuche betätigt, dreimal den Rechner neugestartet (zweimal normal, einmal per Resetknopf) und dabei unterschiedliche Resultate erhalten:
Entweder Fehlermeldung oder endlich zwar das Fenster für die Passworteingabe, aber nach Engabe nur Ladeanimation und nichts weiter. Über einen alten
Lokalkonto, das seit Ewigkeit rumlag, komme ich rein. Inzwischen hatte ich es geschafft, aber mache mir Sorgen ob das beim nächsten Mal wieder passieren könnte.

2023-01-25, 10:09:16
Microsoft hat jetzt gerade massiv Probleme mit ihrer Cloud-Infrastruktur (Teams, Exchange, Dev-Ops, etc...). Ich würde vermuten, dass es nicht an deinem PC liegt.

DrumDub
2023-01-25, 10:12:51
Microsoft hat jetzt gerade massiv Probleme mit ihrer Cloud-Infrastruktur (Teams, Exchange, Dev-Ops, etc...). Ich würde vermuten, dass es nicht an deinem PC liegt. läuft seit 9:30 wieder alles. ging um ca. 8:15 los. empfehle dazu immer https://status.office.com/. ;)

Korfox
2023-01-25, 10:40:29
läuft seit 9:30 wieder alles.
Das stimmt halt mal nicht...

empfehle dazu immer https://status.office.com/. ;)
Die können wegen mir erzählen, was sie wollen. Wenn es Probleme gibt, dann erlebe ich das live.

DrumDub
2023-01-25, 11:28:45
Das stimmt halt mal nicht...
aha ... und wo hakts denn noch?

Korfox
2023-01-25, 12:13:21
Inzwischen nirgends mehr.
Aber um 10:30 lief bei uns nach wie vor Teams nur stockend und Azure auch nicht zufriedenstellend.

Joe
2023-01-25, 15:10:00
Der Youtube Algo ist irgendwie am Arsch.
Ich hab ständig und ich meine STÄNDIG irgendwelche Aktien Astrologie Videos in meinen Empfehlungen. Hab schon mindesten 30 Kanäle auf die Blacklist gepackt aber Youtube hat den Schuss scheinbar immer noch nicht gehört und müllt mich mit dem Schrott zu.

00-Schneider
2023-01-25, 15:55:56
"Ich will diese Werbung in Zukunft nicht mehr sehen" o.Ä. erfüllt ebenfalls den genau gegenteiligen Effekt.

Döner-Ente
2023-01-25, 16:05:31
YTs Aldorüthmen riechen, dass Joe bald pleite geht und wollen ihm vorab gute Ratschläge zukommen lassen.

ElectricLeaf
2023-01-25, 16:13:03
Ich wusste das doch vorher, die Unternehmen suchen:
20 Jahre Jung, 20 Jahre Berufserfahrung und einen Gehalt zum scheißen gehen.

Heute:
Als Schlosser mit Lehrabschluss:
ich hab mit 30 Jahren keine 20 Jahre Erfahrung noch kenn ich ihre Maschinen,
UUUUnd was sie wollen ein Gehalt höher des Kollektivvertrags ??????

Danke bleib ich bis Ende des Jahres Arbeitslos und um Dez. 2023 bekomme ich meine Einstellung bei einer Gewerbeschlosserei um 3200 Brutto.:freak::freak::freak::freak:
Industrie verbinde ich instant mit Stück scheiße. (Nur um das zu sagen bei der ach so Armen Industrie bekomme ich 2853€ Brutto)

Das ist in der Industrie eine Pauschale je nach KV, im Gewerbe gibts das nich nur von meinem zukünftig vielleicht Chef wurden 3200 Brutto geboten, das ich dort überhaupt arbeiten möchte.
Die KMÜ bieten ein gutes Geld, die Industrie will einfach nur fordern für ein Scheiss Gehalt.

Lyka
2023-01-25, 21:09:43
Placed on August 01, 2022

Magic, Myth & Mutilation: The Micro-Budget Cinema of Michael J Murphy, 1967-2015 (Limited Edition) [Region Free]
Sold by Amazon EU S.a.r.L.

New estimated delivery date: [B]February 07, 2023 - February 16, 2023

schon wieder verschoben :(

Tidus
2023-01-26, 17:20:37
Fensterfirma hat Insolvenz angemeldet... im März sollten unsere bereits voll bezahlten Fenster eingebaut werden...

StevenB
2023-01-28, 19:22:19
Mal etwas Dampf ablassen:

Ich habe ein Uralt Tool migriert, von einer Server 2008 Umgebung in eine aktuelle Server Umgebung und das noch als XenApp.

Der Kunde investiert seit 15 Jahren exakt 0€ in die Weiterentwicklung und aus einem 4h Task wurde ein 40h Task Dank ODBC Problemen, denn die Version war auch schon ewig EOL.

Wird es genutzt? Nö - es ist nur die Backups Lösung die ich gebaut habe. Danke :freak:

herb
2023-01-28, 20:09:04
Tickets für Systeme reinbekommen, Prio Very High. Nachgeschaut und gesehen: Null Aktivität auf den Kisten seit sie eingerichtet wurden (ein Jahr her). Ich fühl mich veralbert.