PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128

Karümel
2025-04-17, 11:03:57
hört sich nicht gesund an, was weckt dich denn konkret immer? Mal Melantonin Tabs ausprobiert?
Wenn der Schlaf dir körperlich nicht wirklich fehlt, sieh es als Bonus an, kannste zwei Vollzeitjobs annehmen :D

Was mich weckt? Keine Ahnung werde einfach wach und bin dann fühl ich mich ausgeschlafen.

Depressionen?
Könnte sein, ich sag mal so. Wenn ich zum Doc gehen würde und den Fragen würde ob ich Depressionen habe würde die Antwort wahrscheinlich ja sein. Aber wenn man den "richtigen" Arzt fragen würde hat fast jeder Depressionen . Habe aber andere gesundheitliche Probleme, das reicht schon.

(Ja ich weiss darüber macht man keine Scherze)

Surrogat
2025-04-17, 12:38:11
Wenn ich zum Doc gehen würde und den Fragen würde ob ich Depressionen habe würde die Antwort wahrscheinlich ja sein. Aber wenn man den "richtigen" Arzt fragen würde hat fast jeder Depressionen

Standard-Sprichwort von Ärzten: Es gibt keine gesunden Menschen, nur unvollständig diagnostizierte Patienten ;D

00-Schneider
2025-04-17, 12:42:01
Könnte sein.

"Ich habe keine Zeit um depressiv zu sein."

-> Such dir wieder Arbeit/Beschäftigung.

Watson007
2025-04-17, 23:22:21
Es gibt eine Seite bei Google, um bei einem verlorenen Handy aus der Ferne einen Ton abspielen zu lassen, um sein Handy wieder zu finden...

Leider habe ich die Seite nicht gfbookmarkt...Hat jemand einen link?

registrierter Gast
2025-04-17, 23:50:59
Bist du der neue Demklon?
https://www.google.com/android/find/about

Lyka
2025-04-17, 23:55:27
Nein, ist er nicht.

[Dennoch wundern mich gewisse Anfragen schon]

Watson007
2025-04-18, 00:05:42
Bist du der neue Demklon?
https://www.google.com/android/find/about

Nein, darauf war ich vorhin auch gestoßen...
Ich meine es war eine Seite, wo man seine Telefonnummer oder mailadresse Eingeben und dann remote eine melodie abspielen konnte....

Direkt anrufen wäre natürlich naheliegend, aber irgendwie höre ich nichts... Es kann aber nicht weit weg sein..

Lyka
2025-04-18, 00:06:17
so einer Seite traue ich nicht, die wirkt wie ein Sammelpunkt für Rufnummern :/

sun-man
2025-04-18, 00:08:51
Laa einen Bekannten anrufen oder nimm Festnetz. Tiefer geht's nur mit dem Link. Verstehe ich gerade nicht so ganz was du erwartest

Watson007
2025-04-18, 00:24:15
Ich will nur das andere Handy wiederfinden, ich habe zwei- ein privates und ein diensthandy

Auch wenn ich momentan nicht mehr arbeite, das diensthandy ist such noch da...

Ich benutze die beiden Handys abwechselnd, so dass eines

immer aufladen kann.

Edit: egal, habe es gefunden

Edit: egal, ich habe es wiedergefunden

Wie auch immer, das gesuchte Handy muss wohl stumm geschaltet sein...

.

registrierter Gast
2025-04-18, 00:40:04
Mit dem FindMyDevice Link oben würde es laut klingeln, weil der die Einstellungen des Handys ignoriert.

sChRaNzA
2025-04-18, 07:11:45
Ich bekomme bald einen Anfall von diesen ganzen automatischen Übersetzungen... ICH WILL DAS NICHT! Ich hab jetzt schon sämtliche ''Tutorials'' nachgelesen und Dinge versucht umzustellen, um das loszuwerden. Muss ich wirklich JEDE EINZELNE SPRACHE DER WELT einstellen, um den Scheiß einfach NICHT angezeigt zu bekommen? YouTube, Reddit, Google-Suche... Alles voll mit dem Mist.

https://i.postimg.cc/PrJGVmb1/Screenshot-2025-04-18-071112.png

Grendizer
2025-04-18, 08:28:04
Ja. geht mir bei Youtube seit längeren auch so. Ich interessiere mich für Archäologie und Geschichte und bekomme jetzt laufend automatisch übersetzte Videos angezeigt. Da die KI hier massive Timing Probleme hat ist das einfach unerträglich,

Simon Moon
2025-04-18, 10:02:59
Bei Youtube ist das besonders zum kotzen, da man nur eine Sprache einstellen kann.

anorakker
2025-04-18, 10:25:49
Das neue UI ärgert ja auch ziemlich viele, aber immerhin konnte ich es durch Erweiterungen in FF oder Chrome wieder nutzbar machen.

p.s. siehe auch den reddit thread dazu: https://www.reddit.com/r/youtube/comments/1k06ona/why_are_the_thumbnails_suddenly_huge/

Qui
2025-04-19, 21:47:03
Warum wird der berechtigte Hinweis auf einen ungültigen Preis an der Kasse sofort mit einem "Nein" abgeblockt? Erst wenn man damit "droht", den Mist nicht zu bezahlen und ohne etwas zu kaufen zu gehen wird genauer geschaut - mit vermeidbarer Diskussion & Wartezeit für alle übrigen Kunden. Ende vom Lied war, dass die Kasse nicht wusste was die Frische-Abteilung preisgesenkt hatte...

Ich nehme es keinem Mitarbeiter übel, wenn er einem Kunden nicht glauben mag (jeder kann sich beim Preisschild mal verlesen/vertun), jedoch killt ein "Nein, das stimmt nicht." sofort jedes Kundengespräch. :mad:

Simon Moon
2025-04-19, 23:32:45
Warum wird der berechtigte Hinweis auf einen ungültigen Preis an der Kasse sofort mit einem "Nein" abgeblockt?

Versteh den Aerger absolut, auch aus Firmensicht. Entweder stoesst du dem Kunden so vor den Kopf, dass er eben in Zukunft wo anders hin geht oder machst ihn gleich so sauer, dass er dann zum Gegenschlag ausholt und du dann erstmal noch die verhaertete Front entspannen musst, bis du erklaeren kannst, was man sowieso gleich klaeren haette koennen. Ersteres wuerde ich auch empfehlen, wenn es nicht die Ausnahme ist bei einem Unternehmen (einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben), denn dann heisst es imo, dass entweder die Mitarbeiter zu wenig Kompetenzen haben oder die Firmenkultur einfach scheisse ist. In jedem Fall waers mir jedoch einen gewissen Aufpreis wert, wenn ich dafuer eine bessere Alternative bekaeme.

Aus einem aehnlich Grund heute ein Sandwich beim Self scannen mitgehen lassen, weil sich der Strichcode einfach nicht ablesen liess. Sah dann auch, dass der nicht sauber ausgedruckt wurde, aber hatte da jetzt keinen Bock den Knopf zu druecken und dann zu warten, bis ein gestresster Mitarbeiter die 3.50 oder was dann manuell eintippt. Hab ich schon einige Mal gemacht und so wie die jeweils drein geschaut haben, wird es auch niemand gestoert haben.

Qui
2025-04-20, 00:24:39
Versteh den Aerger absolut, auch aus Firmensicht. Entweder stoesst du dem Kunden so vor den Kopf, dass er eben in Zukunft wo anders hin geht oder machst ihn gleich so sauer, dass er dann zum Gegenschlag ausholt und du dann erstmal noch die verhaertete Front entspannen musst, bis du erklaeren kannst, was man sowieso gleich klaeren haette koennen. Ersteres wuerde ich auch empfehlen, wenn es nicht die Ausnahme ist bei einem Unternehmen (einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben), denn dann heisst es imo, dass entweder die Mitarbeiter zu wenig Kompetenzen haben oder die Firmenkultur einfach scheisse ist. In jedem Fall waers mir jedoch einen gewissen Aufpreis wert, wenn ich dafuer eine bessere Alternative bekaeme.

Aus einem aehnlich Grund heute ein Sandwich beim Self scannen mitgehen lassen, weil sich der Strichcode einfach nicht ablesen liess. Sah dann auch, dass der nicht sauber ausgedruckt wurde, aber hatte da jetzt keinen Bock den Knopf zu druecken und dann zu warten, bis ein gestresster Mitarbeiter die 3.50 oder was dann manuell eintippt. Hab ich schon einige Mal gemacht und so wie die jeweils drein geschaut haben, wird es auch niemand gestoert haben.

+1

Bin selbst im Kundenservice tätig & angehalten, jeden Kundenkontakt (effizient & lösungsorientiert) zu prüfen, ohne die dargelegte Erwartungshaltung ad hoc zu entkräften. So etwas würde ich 2-3 Mal bringen & dann gäbe es die erste Nackenschelle vom Management. Es ist Jacke wie Hose, in welcher Dienstleistungssparte jemand seine Brötchen verdienen muss/will - größten Respekt an jede(n), sich diese Akkordknechte mindestens 5 Tage die Woche anzutun. Kommunikationslücken dürfen insbesondere bei direktem "Face-2-Face"-Business nicht auftreten - aber da fehlt es m.M.n. an Investments in die hauseigenen Personalstrukturen, welche heute der Kostenfaktor Nr.1 ist, den es zu minimieren gilt. Ein situatives Wording wie "Danke für Ihren Hinweis. Mir ist keine Preissenkung bekannt, gern überprüfe ich das eben für Sie..." würde es, selbst wenn die Preisabweichung keine Substanz hat, für beide Seiten auf einen angenehmeren Gesprächsausgang hinauslaufen - im Regelfall. Denn: der Kunde fühlt sich ernst genommen & verstanden, die Servicekraft glänzt durch Kompetenz & Interesse am geschilderten Anliegen und beide Parteien kommen ohne großes Tamtam & Tohuwabohu aus der Nummer. Niemand sucht einen Supermarkt auf, weil er/sie/es sich keinen besseren Ort zum Verweilen vorstellen könnte - machen wir uns das Leben nicht unnötig schwer(er).

registrierter Gast
2025-04-20, 01:20:54
Boah, Leute. Lasst doch jeden Reden wie er mag. Ich bin froh, wenn ich nicht dieses weich gelutschte Labber-Zeug, den Qui genannt hat, ertragen muss. Das geht mir so auf die Nüsse. Braucht den Quatsch dein Ego, damit du dich höher gestellt fühlst?

Und die genannte Servicekraft ist bestimmt super happy diesen ausfüllenden Job zu haben, um dem heiligen Kunden zu dienen. Not.

machen wir uns das Leben nicht unnötig schwer(er).Ähm, ja. Dann mach doch ihr das Leben nicht schwerer, indem du von ihr perfekte Kundenkommunikation erwartest.

Lyka
2025-04-20, 01:51:35
Also wenn ich die Servicekraft gewesen wäre, dann wäre ich bei dieser Information aufgestanden und wäre zum entsprechenden Bereich gewandert. Das hätte dann 2-5 Minuten gedauert. Die Kasse würde natürlich in dieser Zeit wachsen und wachsen (wie es Brauch ist am (Oster-)Samstag). Dann hätte ich diesen Sachverhalt evaluiert (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich nicht informiert wurde oder dass die Ware erst ab Montag günstiger ist) - und wäre zurückgekommen und hätte entsprechende Programmänderungen eingetippt (so ich die Erlaubnis dazu hatte - ansonsten hätte ich die Vorgesetzte herangeholt, damit diese den Stornocode/-Schlüssel) nutzt. Das hätte auch nochmal 2-5 Minuten gedauert (abhängig davon, ob die Vorgesetzte nicht gerade dabei ist, die Regale zu befüllen (wie ich heute mehrfach beim Einkaufen gesehen habe, ich vermute mal, Montag ist Feiertag)).

Währenddessen wird die Schlange länger. Die Kunden werden zorniger. Einige Kunden stellen ihre Tiefkühlware ab und verlassen den Supermarkt. Andere starren wütend auf Qui. Weil alle sauer auf Qui sind. Alle. Jeder Kunde in der Schlange. Niemand macht die kassierende Person verantwortlich.

Simon Moon
2025-04-20, 05:43:11
Wieso so kompliziert? Frag was denn fuer ein Preis angeschrieben ist, pass den an und schau danach wenn du Zeit hast, was los ist. Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen? Klar, wenn da einer behauptet die PS5 haette gerade 50% Rabatt ist es was anderes, aber wenn da ein paar Aepfel fuer 1,50Euro statt 2,30Euro verrechnet werden, wen kuemmert das schon. Da brauchts dann aber natuerlich auch keine Floskeln oder unterwuerfige Entschuldigungen, is halt so und wieso sollts mir leid tun. Als Kunde will ich im Endeffekt ne normale Reaktion und als Kundendienst will ich mich normal verhalten koennen und einen vernuenftigen Handlungsspielraum.

Asaraki
2025-04-20, 11:06:56
Vergessen Kaffee zu bestellen. Hier im Supermarkt eine eher teure Bohne gekauft (~40 pro Kilo) und das schmeckt wie nespresso ^^

Teurer und schlechter als von unserer Stammrösterei :D well played

Lyka
2025-04-20, 11:37:26
Wieso so kompliziert? Frag was denn fuer ein Preis angeschrieben ist, pass den an und schau danach wenn du Zeit hast, was los ist. Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen? Klar, wenn da einer behauptet die PS5 haette gerade 50% Rabatt ist es was anderes, aber wenn da ein paar Aepfel fuer 1,50Euro statt 2,30Euro verrechnet werden, wen kuemmert das schon. Da brauchts dann aber natuerlich auch keine Floskeln oder unterwuerfige Entschuldigungen, is halt so und wieso sollts mir leid tun. Als Kunde will ich im Endeffekt ne normale Reaktion und als Kundendienst will ich mich normal verhalten koennen und einen vernuenftigen Handlungsspielraum.

-> Wer ist denn bitte so gestoert und geht zur Kasse um mit nem Fake Preis ein paar Cent zu sparen?

--> Leute, die falsch lesen.

Karümel
2025-04-22, 07:32:18
Job verloren :(

sun-man
2025-04-22, 07:35:56
Job verloren :(
Sieht nicht so aus als wäre es vorhersehbar gewesen? Hoffe Du findest schnell was Neues. Hoffe Du bist nich der Camerlengo von Papst gewesen ;)

Karümel
2025-04-22, 07:42:53
Sieht nicht so aus als wäre es vorhersehbar gewesen? Hoffe Du findest schnell was Neues.

Leider nicht, war eine Woche im Urlaub und gleich heute Morgen dann die Kündigung.
Klar ich habe Fehler auf der Arbeit gemacht, aber das die mich gleich kicken damit habe ich nicht gerechnet.

sun-man
2025-04-22, 07:58:13
Leider nicht, war eine Woche im Urlaub und gleich heute Morgen dann die Kündigung.
Klar ich habe Fehler auf der Arbeit gemacht, aber das die mich gleich kicken damit habe ich nicht gerechnet.
Oh, das klingt ohne Hintergründe mies. Probezeit? Sonst muss da ja einiges schief gelaufen sein.

00-Schneider
2025-04-22, 08:03:06
Ja, das "Problem" für Arbeitgeber ist halt, dass man in Deutschland Arbeitnehmer nach der Probezeit relativ schwer kündigen kann. D.h. wenn man man in den ersten sechs Monaten schon Fehler macht und die Bude ggf. schon Ersatzkandidaten in Reserve hat, wird ziemlich schnell der Stecker gezogen.

Karümel
2025-04-22, 09:08:40
Ne, war nicht in der Probezeit, 10 Monate (bei Ende Arbeitsverhältnis dann 11 Monate) bin ich jetzt in der Firma.

Sind auch jetzt nicht so grobe Fehler gewesen, (würde ich sagen)
Aber wenn man Sachen zum ersten mal macht und nicht verseht was der Chef von einem möchte.
Offiziell ist nur wegen Arbeitsmangel und ich bin halt der neueste in der Abteilung (gewesen).
Arbeitsmangel stimmt aber auch, da viel zu tun haben/hatten wir nicht.

Naja, ist so wie es ist.
Mal schauen was jetzt kommt. ;(

Was mich aber wirklich stört ist die Sache das die das ohne Vorwarnung gemacht haben. Also nicht nur der Chef sondern auch nicht der Abteilungsleiter hat vorher nichts gesagt oder angedeutet.

00-Schneider
2025-04-22, 09:32:10
Dann erst mal Kündigungsschutzklage einreichen und schriftlich deine Arbeitskraft anbieten.

Zu welchem Datum wurdest du denn gekündigt? Da es nur 10 Monate sind, nehme ich an, dass du keinen Anspruch auf ALG1 hast?

Karümel
2025-04-22, 11:00:49
Dann erst mal Kündigungsschutzklage einreichen und schriftlich deine Arbeitskraft anbieten.

Zu welchem Datum wurdest du denn gekündigt? Da es nur 10 Monate sind, nehme ich an, dass du keinen Anspruch auf ALG1 hast?

Vor den 10 Monaten in der Firma war ich woanders über mehrere Jahre angestellt.

00-Schneider
2025-04-22, 11:06:35
Na immerhin. Hast du dich beim Assiamt schon arbeitslos gemeldet?

Karümel
2025-04-22, 11:12:04
Na immerhin. Hast du dich beim Assiamt schon arbeitslos gemeldet?

Ja, war ich vorhin schon hin.

Karümel
2025-04-22, 11:27:31
Was bringt eigentlich :

Also in der Firma wo man gekündigt worden ist möchte man ja eigentlich nicht wieder arbeiten?
Selbst wenn das Erfolg hätte, würde man da nicht sofort wieder gekündigt werden mit einem anderen Grund?

Was ist das mit "schriftlich Arbeitskraft" anbieten genau?

Döner-Ente
2025-04-22, 11:39:06
Über Leute, die auf der Autobahn in einem Abschnitt mit dynamischen Tempolimit (wo aber aktuell freigegeben war), trotzdem, wenn die stationäre Blitzerbatterie in der Mittelleitplanke auftaucht, in die Eisen gehen.
Ey Leute...wenn ihr euch nicht sicher seit, ob ihr hier nun 150, 200 oder wasauchimmer fahren dürft oder nicht, dann lasst es verdammt nochmal bleiben.

Surrogat
2025-04-22, 12:18:09
Ich nehme es keinem Mitarbeiter übel, wenn er einem Kunden nicht glauben mag (jeder kann sich beim Preisschild mal verlesen/vertun), jedoch killt ein "Nein, das stimmt nicht." sofort jedes Kundengespräch. :mad:

Darf ich raten? Kaufland?

Hoffe Du bist nich der Camerlengo von Papst gewesen ;)

Wow, der war mal richtig gut :up:

Was mich aber wirklich stört ist die Sache das die das ohne Vorwarnung gemacht haben. Also nicht nur der Chef sondern auch nicht der Abteilungsleiter hat vorher nichts gesagt oder angedeutet.

Die haben einfach nur festgestellt das die Kosten nicht durch entsprechende Gewinne abgesichert werden können, warum auch immer, und wollten den Headcount verkleinern. Als dienstjüngster warst du da natürlich die erste Wahl, nimms also nicht persönlich.

USS-VOYAGER
2025-04-25, 17:03:51
Wir befinden uns mal wieder in der Kurzarbeit wie fast jedes Jahr und wie fast jedes Jahr werden wieder Leute entlassen.
Was mich so ankotzt ist das nach Nase und nicht nach Leistung entschieden wird wer Gekündigt wird. Jetzt trifft es ein sehr guten Kollegen und Freund der gehen muss.
Wir haben jemanden in der Firma der absolut nix Leistet und nix kann, der immer Minusstunden hat, besoffen zur Arbeit kommt und die anderen Mitarbeiter/Frauen bepöbelt, beschimpft und beleidigt. Der kann machen was er will ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Und warum? Weil er der Neffe vom Chef ist...
Der eine Kollege der gehen muss ist 100 mal besser und leistet 100 mal mehr als der Typ. Er hat immer massig Überstunden weiß und kann viel und so jemand wird entlassen und so ein nichts nutz bleibt für immer bis die Bude dicht macht. (was meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern wird)
Letztes Jahr wurden auch Leute entlassen und der neue Produktionsleiter sollte eine Liste erstellen mit Leuten auf die man verzichten kann und auf der Liste stand auch der eine Typ und der Chef hat den natürlich wieder von der Liste genommen...
Wir haben in der Firma so eine Box stehen wo die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einwerfen können und ich hab schon überlegt dort ein Saftigen ausgedruckten Brief rein zu schmeißen das man vielleicht mal nach Leistung entlassen sollte und nicht nach Nase weil man sich sonst nicht wundern braucht das alles den Bach runter geht...

Rooter
2025-04-25, 19:56:22
Wir haben jemanden in der Firma der absolut nix Leistet und nix kann, der immer Minusstunden hat, besoffen zur Arbeit kommt und die anderen Mitarbeiter/Frauen bepöbelt, beschimpft und beleidigt. Der kann machen was er will ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Und warum? Weil er der Neffe vom Chef ist...:rolleyes:

Wir haben in der Firma so eine Box stehen wo die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einwerfen können und ich hab schon überlegt dort ein Saftigen ausgedruckten Brief rein zu schmeißen das man vielleicht mal nach Leistung entlassen sollte und nicht nach Nase weil man sich sonst nicht wundern braucht das alles den Bach runter geht...Was hält dich davon ab das zu tun?

MfG
Rooter

USS-VOYAGER
2025-04-26, 01:57:05
:rolleyes:

Was hält dich davon ab das zu tun?

MfG
Rooter

Nichts, ich mache das vielleicht ja auch, nur schon bisschen bammel davor was dann passieren wird oder irgend wie rauskommt das es von mir kommt.
Der Chef wird darüber sicher nicht erfreut sein sowas zu lesen und alles versuchen rauszufinden von wem das kommt. Und wir sind eine kleine Bude, insgesamt 40 Leute und in der Produktion wo das dann herkommt vielleicht 20. In der Bude gibt es so gut wie keine Geheimnisse daher schon bisschen risky.

00-Schneider
2025-04-26, 08:39:06
Lass es bleiben, wird eh nichts Positives bewirken.

Und Leute, die nur wegen Vitamin-B ihren Job haben hast du in ~jeder Bude. Macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann.

DrumDub
2025-04-28, 09:58:26
@USS-VOYAGER
bei den arbeitsbedingungen würd ich den job wechseln.

Döner-Ente
2025-04-28, 11:15:16
@USS-VOYAGER
bei den arbeitsbedingugen würd ich den job wechseln.
Entweder das oder sich mit der Situation arrangieren - den Chef und seinen Nasenfaktor wird man nicht ändern.

Surrogat
2025-04-28, 11:49:39
Lass es bleiben, wird eh nichts Positives bewirken.

Und Leute, die nur wegen Vitamin-B ihren Job haben hast du in ~jeder Bude. Macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann.

beides absolut korrekt
Ist bei uns nicht anders, der eine ist über fünf Ecken mit dem ehemaligen CEO verwandt und baut nur Mist, wird drüber weggesehen und der Typ wird wie immer einfach weiterbefördert, hinterlässt einen Trümmerhaufen, aber keinen interessierts

Gebrechlichkeit
2025-04-28, 15:24:13
Ganz Spain und Portugal liegen brach...
https://i.postimg.cc/SKHywftN/680f630f983e2.webp (https://postimg.cc/zLSZhKr9)

Snoopy69
2025-04-28, 16:59:04
CGI oder was ist mit UK und IR los? :wink:

Matrix316
2025-04-28, 17:40:51
Wir hatten bei uns in der Gegend am Ostersonntag vormittags um 11 Uhr plötzlich auch 20 Minuten Stromausfall. Und Telefon+LTE ging auch dann nicht mehr. Da denkt man auch: Jetzt ist es soweit - die Russen kommen. :ugly:

Bei mir war auch die Waschmaschine an. Zum Glück hat die da weitergemacht wo sie aufgehört hat und nicht wieder von vorne begonnen.

Gebrechlichkeit
2025-04-28, 19:07:47
Kein Strom seit Mittag. Betroffene Portugal, Spanien und gemäß ein paar Artikeln Neu Aquitanien bzw. Ozitanien (Südfrankreich).

Das Bild von wurde anscheinend mittels K.I erstellt und hat die UK mit entfernt (.kma ob die ebenfalls betroffen sind).

sun-man
2025-04-28, 19:10:50
Kein Strom seit Mittag. Betroffene Portugal, Spanien und gemäß ein paar Artikeln Neu Aquitanien bzw. Ozitanien (Südfrankreich).

Das Bild von wurde anscheinend mittels K.I erstellt und hat die UK mit entfernt (.kma ob die ebenfalls betroffen sind).
Das könnte doch was für Deinen Geschmack von (un) lustigen Bildern sein? Niemand versteht es halt.

schokofan
2025-04-28, 19:16:20
Warum auf dem Bild tagsüber die ganzen Lichter brennen sollte auch mal jemand untersuchen. Konnte vorhin keine finden.

Watson007
2025-04-28, 19:45:28
Die therapien sind bei Lähmungen so ineffizient und langwierig, zum kotzen...

Rubber Duck
2025-04-28, 19:54:03
HU und AU beim Örtlichen TÜV für 162€ für einen SLK R171, 15 Jahre.
Und leider nicht durchgekommen. Also nochmal bei der Nachuntersuchung 6,90€.

Gebrechlichkeit
2025-04-28, 20:45:07
Nach 8 Stunden isser wieder da, der gute alte Elektrostrahl. Mal schauen wie man 'en Akku an den Kühlschrank anbringen lassen kann.

sun-man
2025-04-28, 21:06:36
Nebenkostennachzahlung. Danke an die Oma oben die nicht heizt ^^. Egal, 500€ sind fast günstig.

USS-VOYAGER
2025-04-28, 21:49:58
Bei mir das gleiche, seit zwei Jahren muss ich immer zwischen 200-300€ Nachzahlen obwohl der Verbrauch immer weiter sinkt. Davor immer 200-300€ wieder bekommen, eine Steigerung von 400-600€ trotz sinkendem Verbrauch :crazy:

Filp
2025-04-28, 22:09:19
Bei mir das gleiche, seit zwei Jahren muss ich immer zwischen 200-300€ Nachzahlen obwohl der Verbrauch immer weiter sinkt. Davor immer 200-300€ wieder bekommen, eine Steigerung von 400-600€ trotz sinkendem Verbrauch :crazy:
Also in meiner Nebenkostenabrechnung steht ganz genau was ich wofür zahle.

Unyu
2025-04-28, 22:24:12
Ich habe extra abgelehnt als es hiess man könne die Nebenkosten Erhöhung monatlich zahlen. Nein ich möchte sehen wie ich bestohlen werde und das sieht man am Besten beim jährlichen grossen Betrag. Ich weiss die Beiträge sind für Notleidende gedacht, deshalb zahle ich das Ganze auch sehr gerne und würde auch eine weitere Verdoppelung begrüssen.

Heimatsuchender
2025-04-28, 22:55:55
WOW hat zweimal Geld kassiert. Das ist jetzt der zweite Monat hintereinander. Da ist garantiert was mit dem Ende\Auslaufen einer Aktion schiefgelaufen. Jetzt kann man da auch noch hinterhergehen.

Surrogat
2025-04-29, 09:30:43
Nebenkostennachzahlung. Danke an die Oma oben die nicht heizt ^^. Egal, 500€ sind fast günstig.

Stadtwerke hatten mir gegen Ende letzten Jahres mehrfach kleinere Beträge erstattet, weil ich weniger Wasser verbraucht haben soll. Anfang 2025 dann 180€ Nachforderung weil ich angeblich mehr Wasser verbraucht habe ;D

Watson007
2025-04-29, 19:59:28
Das Netzteil von meinem gigabyte brix mini-pc, den ich als proxmox backup-server benutzt hatte, ist verschwunden...

Welches ersatz-netzteil kann man dafür verwenden? Usb-C hat der nicht, glaube ich... der ist ja schon etwas älter...

Spontan habe ich auf Amazon nichts gefunden, bei dem ich

sicher wäre, dass es daran funktioniert...

Und zurück schicken ist im Moment nicht so einfach

Hat jemand einen link zu einem ersatz-netzteil für einen gigabyte brix mini-pc?

Watson007
2025-04-29, 21:01:49
Auf der Unterseite nachgesehen, es handelt sich um einen..

Gigabyte GB-BACE-3000

Virtuo
2025-04-29, 21:10:53
Stadtwerke hatten mir gegen Ende letzten Jahres mehrfach kleinere Beträge erstattet, weil ich weniger Wasser verbraucht haben soll. Anfang 2025 dann 180€ Nachforderung weil ich angeblich mehr Wasser verbraucht habe ;D

Haha! Das haben sie mit mir beim Strom gemacht. 2023 fette Rückzahlung, weil angeblich weniger verbraucht und den gleichen fetten Betrag hatte ich dann 2024 als Nachzahlung. :D

Filp
2025-04-29, 21:27:12
Schaut ihr nie in die Abrechnungen oder warum immer nur angeblich?

pnume
2025-04-29, 22:06:04
Unterhaltsvorschuss Rückzahlung 1500€

Simon Moon
2025-04-30, 15:38:03
Wenn die Youtube Uebersetzungen wenigstens nicht diese Shitshow waeren, die sie sind:
"Der Feuerwehrschlauch des Chaos: Staatsverschuldung"

WTF?!?! :ugly:

Virtuo
2025-04-30, 16:50:42
Schaut ihr nie in die Abrechnungen oder warum immer nur angeblich?

Angeblich, weil die Abrechnung falsch war. Hab' jedes Jahr ungefähr den gleichen Stromverbrauch (gleiche Geräte, gleiche Gewohnheiten) und wusste das da was nicht stimmt. Aber ich beschwer mich doch nicht wenn die mir was zurückzahlen wollen.

Filp
2025-04-30, 17:58:52
Angeblich, weil die Abrechnung falsch war. Hab' jedes Jahr ungefähr den gleichen Stromverbrauch (gleiche Geräte, gleiche Gewohnheiten) und wusste das da was nicht stimmt. Aber ich beschwer mich doch nicht wenn die mir was zurückzahlen wollen.
Also ich gebe Zählerstände durch und da kann man dann nicht viel falsch machen

KiLLERHOLiC
2025-04-30, 18:19:13
Wenn die Youtube Uebersetzungen wenigstens nicht diese Shitshow waeren, die sie sind:
"Der Feuerwehrschlauch des Chaos: Staatsverschuldung"

WTF?!?! :ugly:

Das ist wirklich die Pest, nur noch getoppt von dem Auto Dub 💩

Virtuo
2025-04-30, 19:35:46
Also ich gebe Zählerstände durch und da kann man dann nicht viel falsch machen

Wir haben 2023 Zähler bekommen, die die Werte automatisch an die Stadtwerke übermitteln. Seit dem wird auf den Abrechnungen viel geschätzt, weil die Übermittlungszeiträume mit der Bearbeitung der Abrechnungen nicht korrespondieren. Die Digitalisierung ist ein Segen!
Seit diesem Jahr werden auch die Heizwerte durch einen Wärmemengenzähler erfasst und zentral per Funk übertragen. Das klappt dann sicher auch reibungslos.
Ich habe heute eine Stunde im vollautomatisierten Parkhaus verbracht, weil der zentrale Rechner abgestürzt war, nicht neu gebootet werden konnte und sich die Schranken nicht öffnen ließen.
Ich freue mich schon wenn das demnächst alles von einer KI gemacht wird. ;)

PatkIllA
2025-04-30, 21:27:03
Der Lidl in der Nachbarstadt ist abgebrannt.

00-Schneider
2025-04-30, 21:32:26

Und?

PatkIllA
2025-04-30, 21:41:28
Bin da immer einkaufen gewesen nach dem Schwimmen. Wo kaufe ich denn jetzt katzenfutter?

Korfox
2025-04-30, 21:57:52
Bin da immer einkaufen gewesen nach dem Schwimmen. Wo kaufe ich denn jetzt katzenfutter?
Bei McDonalds oder Burger King.

HH2k
2025-04-30, 22:38:00

Lengericher? :uponder:

Watson007
2025-05-01, 08:23:32
Da meistens weibliche Pfleger zu mir kommen, ist mir meine Morgenlatte morgens immer peinlich, außerdem kann ich so auch nicht
pinkeln, wenn mein Ding auf 8 Uhr steht...

Probleme gibt es, lol

Apropos Pfleger, wo bleiben die eigentlich Heute?

Watson007
2025-05-01, 17:45:59
Ich finde es beschissen, dass es heute keine effizienteren Möglichkeiten gibt, so eine scheiss lähmung zu heilen...

Das kt motion elektrostimulationsgerät wäre so etwas ja vielleicht, nur hat das dummerweise die Krankenkasse abgelehnt...

In diesem Land darf man nicht krank werden, sagte schon mein bruder

Bürokraten-ärsche...

Aber mein bruder hat den Widerspruch dieses Wochenende fertig, sagte er...

Heimatsuchender
2025-05-01, 23:01:10
WOW hat zweimal Geld kassiert. Das ist jetzt der zweite Monat hintereinander. Da ist garantiert was mit dem Ende\Auslaufen einer Aktion schiefgelaufen. Jetzt kann man da auch noch hinterhergehen.

Lt. Profil habe ich nur ein Abo. Sag mir mal einer, warum die zweimal kassieren.

Marscel
2025-05-01, 23:45:15
Lt. Profil habe ich nur ein Abo. Sag mir mal einer, warum die zweimal kassieren.

Jeder muss eben irgendwie die Miete zahlen.

Surrogat
2025-05-02, 09:36:33
Jeder muss eben irgendwie die Miete zahlen.

Nö, eigenes Haus ruled :cool:
Aber es gibt schon noch genug sonstige Kosten....

Rubber Duck
2025-05-02, 15:00:34
Eurojackpot online spielen kostet mehr wie an der Tanke oder Kiosk z.b.

PatkIllA
2025-05-02, 15:11:14
Lengericher? :uponder:Jo. Heute vorbei gefahren. Stehen nur noch die Außenmauern. Innen und nen Teil vom Parkplatz liegt die Inneneinrichtung. Bei nem angrenzenden Gebäude auch das Dach zerstört.

HH2k
2025-05-02, 15:30:57
Jo. Heute vorbei gefahren. Stehen nur noch die Außenmauern. Innen und nen Teil vom Parkplatz liegt die Inneneinrichtung. Bei nem angrenzenden Gebäude auch das Dach zerstört.

Ich habe Fotos gesehen, die haben die Inneneinrichtung auf dem Parkplatz zerlegt um Glutnester zu finden. Selbst die Werksfeuerwehr von Dyckerhoff wurde angefordert. LIDL überlegt noch, ob der Markt wieder aufgebaut wird. So steht es jedenfalls im örtlichen Käseblatt in Ibbenbüren.

maximAL
2025-05-04, 18:24:41
14 Jahre alter Siemens-Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefrierteil geht aber noch. Abtauen hat nix gebracht.
Tja, lohnt es sich da noch ein Reperaturversuch?

Shink
2025-05-04, 19:19:24
Also wenn du das selbst mit wenig Einsatz von Ressourcen hinbekommst: Klar. Einen Techniker würd ich da nicht mehr investieren. Die Zeiten, in denen man sich Geld sparte beim Neukauf da neue Geräte weniger Energie brauchen, sind zwar vorbei aber extra etwas rein investieren würde ich auch nichts mehr.

00-Schneider
2025-05-04, 20:54:07
14 Jahre

Hat sein Geld eingespielt.

Rooter
2025-05-04, 22:08:59
Trotzdem kann man ja mal ein paar Minuten investieren und schauen, ob das Problem bekannt ist und sich evtl. mit einen Bauteil für €20 beheben lässt.

Mein alter Kühl-/Gefrierschrank von 2003 steht heute im Keller, wird aber nur noch für Grillpartys eingesteckt und befüllt. :biggrin:

MfG
Rooter

StevenB
2025-05-05, 12:38:17
Bios Update gemacht und die Einstellungen nur auf der ROM gesichert... Bin ich blöde

radioactive-man
2025-05-05, 13:25:02
14 Jahre alter Siemens-Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefrierteil geht aber noch. Abtauen hat nix gebracht.

Ich würde mal versuchen, das Thermostat zu überbrücken und schauen, ob der Kompressor dann im Dauerlauf brummt und der Kühlschank kühlt. Das war bei mir der Fall und ein neues Thermostat hat mich 25 Euro gekostet. Einbau hab ich selbst mittels Youtube-Anleitung geschafft.

Joe
2025-05-05, 14:21:06
Ich wurde heute 20min von einem Prommi beim Kunden zugelabert und konnte nicht gehen. Hatter mir seine ganze Laufbahn im Schnelldurchlauf erzählt. Brudi ich weiß, ich hatte als Kind in Trikot mit Deinem Namen drauf...

Lyka
2025-05-05, 14:44:30
mein üblicher Postbote ist offenkundig wieder im Urlaub, sodass Briefe nicht ankommen seit letztem Samstag. Und dann bekomm ich wieder Anfragen, ob ich überhaupt noch hier wohne ...

Simon Moon
2025-05-05, 15:21:24
mein üblicher Postbote ist offenkundig wieder im Urlaub, sodass Briefe nicht ankommen seit letztem Samstag. Und dann bekomm ich wieder Anfragen, ob ich überhaupt noch hier wohne ...

Dann ist jetzt die Zeit ihm ein Willkommenspresent fuer nach seinem Urlaub zu besorgen, wenn er wieder in seinem beschissenen, schlecht bezahlten Job das Beste fuer sein Zustellgebiet herausholt :up:

Qui
2025-05-06, 15:15:09
In knapp einer Stunde wieder das monatliche Auswertungsgespräch mit dem Knechter über die erreichten KPIs aus dem letzten Monat, die hinten & vorne nicht passen werden. Keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn. Personalmanagement am *****, anstatt die Mitarbeiter mal durchatmen zu lassen, immer weiter die Daumenschrauben anziehen, nur damit die Boni vom Projektgeber eingestrichen & die Führungskräfte sich gegenseitig feiern können für ihren toxischen Effizienswahn. :mad:

Lyka
2025-05-06, 15:57:31
Dann ist jetzt die Zeit ihm ein Willkommenspresent fuer nach seinem Urlaub zu besorgen, wenn er wieder in seinem beschissenen, schlecht bezahlten Job das Beste fuer sein Zustellgebiet herausholt :up:

Briefe sind heute angekommen, das freut mich :cool:

In knapp einer Stunde wieder das monatliche Auswertungsgespräch mit dem Knechter über die erreichten KPIs aus dem letzten Monat, die hinten & vorne nicht passen werden. Keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn. Personalmanagement am *****, anstatt die Mitarbeiter mal durchatmen zu lassen, immer weiter die Daumenschrauben anziehen, nur damit die Boni vom Projektgeber eingestrichen & die Führungskräfte sich gegenseitig feiern können für ihren toxischen Effizienswahn.

in meinem Job sitz ich zwischen "Forecast-Erfüllung ist das Wichtigste" und "Nein, alle anderen KPIs sind wichtiger - und deshalb machen wir jetzt gleich ein Meeting, während das Wartefeld knirschend eskaliert" :freak:

Wobei ich auch Gespräche hatte, als ich noch telefonierte, die mich zwangen, irgendeinen persönlichen mittelfristigen Verbesserungsplan vorzulegen, obwohl meine Werte die besten im Team waren. :confused:

PHuV
2025-05-06, 16:11:32
Eurojackpot online spielen kostet mehr wie an der Tanke oder Kiosk z.b.
Watt? :eek::confused: Wo denn? Wenn Du das offizielle des jeweiligen Bundeslandes nimmst, sollte das keine Rolle spielen, ob Online oder am Kiosk, ist alles der gleiche Preis.

Lyka
2025-05-06, 16:26:31
hm, seit Ende 2024 kostet das Ticket 3 EUR (statt 2,60 EUR vorher), aber ich finde keine niedrigeren Preise (außer für Leute MIT "Kundenkarte") - ich spiele online über Lotto24.

->

Jeder angekreuzte Tipp kostet 2 € pro Ziehungstag. Die Bearbeitungsgebühr je Spielauftrag beträgt 0,60 € (online und im LOTTO-Laden mit Kundenkarte). Kunden ohne Kundenkarte zahlen 1 €.

https://www.lotto-berlin.de/eurojackpot/spieleinsatz

wobei Lotto24 teurer geworden ist:

Aus diesem Grund hat LOTTO24 zum 10.06.2024 eine neue Preisstruktur für folgende Produkte eingeführt (Preis pro Spielfeld):

Eurojackpot: 2,20 €
LOTTO 6aus49: 1,30 €
Spiel 77: 2,75 €
Super6: 1,40 €
Die Auftragsgebühr pro Spielauftrag beträgt 80 Cent.

https://help-center.lotto24.de/hc/de/articles/13099426220188-Was-hat-sich-ab-der-Preisanpassung-vom-10-06-2024-ge%C3%A4ndert

Surrogat
2025-05-06, 16:34:35
In knapp einer Stunde wieder das monatliche Auswertungsgespräch mit dem Knechter über die erreichten KPIs aus dem letzten Monat, die hinten & vorne nicht passen werden. Keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn. Personalmanagement am *****, anstatt die Mitarbeiter mal durchatmen zu lassen, immer weiter die Daumenschrauben anziehen, nur damit die Boni vom Projektgeber eingestrichen & die Führungskräfte sich gegenseitig feiern können für ihren toxischen Effizienswahn. :mad:

Deswegen lasse ich mir grundsätzlich keine KPIs mehr aufschwätzen, ich mache meinem Chef immer gleich klar, ist manchmal ein anderer (Personalkarussell ftw.), das ich ihm für mein Thema den Rücken freihalte, so das er sich um andere Sachen kümmern kann. Dafür will ich dann aber eine 100% Bewertung samt Bonus jedes Jahr. win/win

Sag deinem Chef einfach, du überlegst Bürgergeld zu beantragen, da sich der Job kaum noch für dich lohnt, und du dann jeden Tag frei hättest. Wirst sehen wie schnell der seine KPIs aufgibt...
Mein eigener KPI lautet übrigens Perfektion, einfach keine Fehler machen, und das kann ich einhalten.

Tatsächlich beschenke ich unseren DHL-Paketboten gelegentlich, wenngleich auch nur mit Dingen die ich selbst geschenkt bekommen habe, diese aber nicht mag oder nicht verwende.
Bis jetzt war er immer zufrieden, z.b. mit der Flasche Pernod letztens X-D

PatkIllA
2025-05-06, 17:09:50
Ich warte immer noch, dass mir jemand KPI für Software-Entwicklung nennt, die man nicht auf einfachste Weise tunen kann.

Marscel
2025-05-06, 20:04:34
Ich warte immer noch, dass mir jemand KPI für Software-Entwicklung nennt, die man nicht auf einfachste Weise tunen kann.

Anzahl der Bugfixes. :ulol:

Asaraki
2025-05-06, 20:54:33
Anzahl der Bugfixes. :ulol:

Oder wie wir damals hatten : Bugs / LoC und „weniger incidents als im Letzten Jahr“, nur dumm hatten wir sowieso schon 0

Rubber Duck
2025-05-06, 21:46:57
Watt? :eek::confused: Wo denn? Wenn Du das offizielle des jeweiligen Bundeslandes nimmst, sollte das keine Rolle spielen, ob Online oder am Kiosk, ist alles der gleiche Preis.
hm, seit Ende 2024 kostet das Ticket 3 EUR (statt 2,60 EUR vorher), aber ich finde keine niedrigeren Preise (außer für Leute MIT "Kundenkarte") - ich spiele online über Lotto24.

->

Jeder angekreuzte Tipp kostet 2 € pro Ziehungstag. Die Bearbeitungsgebühr je Spielauftrag beträgt 0,60 € (online und im LOTTO-Laden mit Kundenkarte). Kunden ohne Kundenkarte zahlen 1 €.

https://www.lotto-berlin.de/eurojackpot/spieleinsatz

wobei Lotto24 teurer geworden ist:

https://help-center.lotto24.de/hc/de/articles/13099426220188-Was-hat-sich-ab-der-Preisanpassung-vom-10-06-2024-ge%C3%A4ndert
HALT, STOPP.

Ich habe jetzt noch mal geschaut, Lotto Niedersachsen, es war ein Lesefehler meinerseits bzw. der Webseite Anzeigen Problem.
Ich habe erst am "Ende" gesehen das auf Dienstag + Freitag eingestellt war. :rolleyes::mad:

Also ja, es kostet genau soviel wie real Life. :biggrin:

Qui
2025-05-08, 20:32:19
Krankenkasse bittet mich um Bereitstellung eines aktuellen Passbilds für die Verlängerung meiner Krankenkassekarte - nur digital über deren Portal mit Kundenkonto. Für Erstregistrierung Brief mit Freischalt-TAN erhalten, die bis 08.05.2025 gültig ist. Eben ausprobiert, TAN abgelaufen. :mad:

maximAL
2025-05-08, 21:41:30
So, hab ihn doch reparieren lassen. Bzw wollte ich das, aber tatsächlich war der Lüfter einfach komplett vereist.
1,5 Tage abtauen, 75€ 😬

Watson007
2025-05-09, 21:49:14
Fuck, wie kann ich nur meine alte Beweglichkeit wieder erreichen? Verdammter schlaganfall....

Die übungen bringen momentan nichts- mein bruder würde jetzt sagen, dass ich dann einfach noch mehr davon machen müsse, toll...

Die Verdammte Krankenkasse sollte mir endlich das kt motion elektrostimulationsgerät bewilligen, es wird Zeit für einen neuen Ansatz...

Watson007
2025-05-11, 13:57:02
Scheiss Rehakliniken... Das gehtraining mit mir wäre deren Aufgabe gewesen, stattdessen muss das jetzt mein Bruder mit mir machen...
Zum kotzen, dass ich so um meine Beweglichkeit kämpfen muss...

Und die neuesten Geräte und Methoden hatten die gar nicht da...

Was ist mit Biofeedback-therapie oder funktioneller Elektrostimulation?

Stattdessen demotivierten die mich da zuletzt auch noch, indem der Doktor mir sagte, dass er es nicht für wahrscheinlich hält, dass ich wieder werde gehen können... Und dafür hat die Krankenkasse 60.000 Euro ausgegeben...

Man kann heutzutage viel zu wenig gegen solche Lähmungen tun...

Marscel
2025-05-11, 13:59:32
Ich würde sagen, du musst noch viel, viel mehr Zeit daruf aufwenden hier im Forum darüber zu motzen.

Watson007
2025-05-11, 14:03:39
Jetzt hoffe ich mal, dass meine Krankenkasse die Kosten für das kt Motion Elektrostimulationsgerät übernimmt, denn der erste Test war vielversprechend....

Watson007
2025-05-11, 14:06:01
Ich würde sagen, du musst noch viel, viel mehr Zeit daruf aufwenden hier im Forum darüber zu motzen.

Lese ich da Sarkasmus heraus? Lol

Besser hier, als dass ich mein direktes Umfeld damit nerve...
Manchmal könnte ich schon etwas weinen, ehrlich gesagt...
Naja, was soll's, das würde auch nichts ändern....
..

Watson007
2025-05-11, 14:10:27

Stimmt, hier schreibt man normalerweise ja nur irgendwelche Bagatellen hinein ;)
Vor dem Schlaganfall war ich auch jahrelang gesund...das kam mit einem schlag..

es dauert lange, bis man so eine Lähmung akzeptieren kann...

Aber ich freue mich jetzt, dass ich wieder auf Terrasse lesen kann...

drdope
2025-05-11, 14:21:51

Einfach mal seine Aussagen unkomentiert lassen war keine Option für dich?

Evtl. ist das Forum der einzige Ort, wo er mal seine Gedanken/Gefühle ungefiltert rauslassen kann, ohne sein direktes Umfeld damit zusätzlich zu belasten, wie er sich bei der ganzen Scheiße fühlt, die ihm passiert ist?

Ich würd gerade (sehr gern und sehr hart) richtig "gottlos auf Mutter" gehen zu wollen...

Lyka
2025-05-11, 14:32:15
Wenn er sich so "belästigt" fühlt, kann er auch Member blocken. Das wäre entsprechend vernünftiger als das reine Belehren.

Nostalgic
2025-05-11, 14:46:49
Telefonleitung defekt und Hausverwaltung kommt mit dem Arsch nicht hoch.

Mobilfuckempfang ist durch Stahlbeton dermaßen grottig das man vor lauter Time-outs nicht mehr surfen kann. Vorallem nicht auf Desktop.
Da laden selbst die Forum-Smileys wie zu 28kbs Zeiten.

Zum in die Tasche kotzen :mad:

Watson007
2025-05-11, 14:51:46

Evtl. ist das Forum der einzige Ort, wo er mal seine Gedanken/Gefühle ungefiltert rauslassen kann, ohne sein direktes Umfeld damit zusätzlich zu belasten, wie er sich bei der ganzen Scheiße fühlt, die ihm passiert ist?

Ich würd gerade (sehr gern und sehr hart) richtig "gottlos auf Mutter" gehen zu wollen...

Heute ist muttertag, unsere Mütter können auch nichts dafür.... ;)

Aber es ist schon schwer, damit umzugehen...

Danke für die Unterstützung an drdope

Ich hoffe auf bessere Zeiten

Korfox
2025-05-11, 16:27:35
Elektrik a la polnischer Hilfsarbeiter:
Phase: blau
Nullleiter: grün-gelb
Geschaltete Phase: braun

Und ich wundere mich, wie der alte Wandlüfter so einen Nachlauf (geht ja noch mit einem Kondensator) geschweige denn feuchtigkeitsgeregelte Schaltvorgänge hinbekommt, als ich drauf gucke 🙄.

Marscel
2025-05-11, 19:18:46

Ihr solltet alle und jeder für sich aufpassen, dass sowas nicht pathologisch wird, wie an diesem Beispiel, sonst ist irgendwann die ganze Psyche und Lebensinhalt abhängig vom Board.

Watson007
2025-05-11, 19:52:42
Ihr solltet alle und jeder für sich aufpassen, dass sowas nicht pathologisch wird, wie an diesem Beispiel, sonst ist irgendwann die ganze Psyche und Lebensinhalt abhängig vom Board.

Quark... ich lasse nur ein wenig meinen Frust hier aus, ich dachte dafür wäre der thread da....

PHuV
2025-05-12, 01:32:37
Kleinanzeigen die X.te. Termin ausgemacht, ich warte, er kommt nicht. :mad:

universaL
2025-05-12, 07:00:22
Kleinanzeigen die X.te. Termin ausgemacht, ich warte, er kommt nicht. :mad:

5/10€ Anzahlung geben lassen, dann klappt's meistens besser.

Nostalgic
2025-05-12, 08:38:20
5/10€ Anzahlung geben lassen, dann klappt's meistens besser.
Wäre für mich als Käufer unseriös.

Ich mach Abholung nur zu Zeiten wo ich eh zu Hause bin und wir wurscht ist wenn der Abholer nicht aufschlägt.

PHuV
2025-05-12, 08:48:09
Ich mach Abholung nur zu Zeiten wo ich eh zu Hause bin und wir wurscht ist wenn der Abholer nicht aufschlägt.
Wenn man am Tag noch andere Aktivitäten plant, und die dann ausfallen, weil man warten muß...

Nostalgic
2025-05-12, 09:18:23
Wenn man am Tag noch andere Aktivitäten plant, und die dann ausfallen, weil man warten muß...
Hatte ich auch schon. Eben deshalb leg ich das in Zeitfenster wo kurz zur Tür gehe.. oder eben nicht :wink:

PHuV
2025-05-12, 09:37:10
Die Leute wollen ja immer angeblich gleich und sofort...

Nostalgic
2025-05-12, 09:42:19
Die Leute wollen ja immer angeblich gleich und sofort...

Das ist schön für die :smile:

PHuV
2025-05-12, 12:18:02
Am WE wieder mal einkaufen gewesen, und alle Packungen werden immer kleiner und weniger. Vollkornbrot ohne Mehl, vorher 10 Stück, jetzt nur noch 6 (!!), Räucherlachs vorher 150 gr. nur noch 100 gr. usw. usv. :mad:

Watson007
2025-05-12, 12:50:01
Die barmer fragt, , ob noch eine ärztliche Widerspruchsbegründung kommt...

Die penner kosten mich zuviel Zeit, ich beantrage nicht zum spass das elektrostimulationsgerät kt motion.... ich habe wirklich eine halbseitige lähmung... und die wollen die kosten nicht übernehmen...

Die haben mir ja auch zwei Aufenthalte in Rehakliniken bezahlt, das war wesentlich teurer....

Surrogat
2025-05-12, 13:34:03
Am WE wieder mal einkaufen gewesen, und alle Packungen werden immer kleiner und weniger. Vollkornbrot ohne Mehl, vorher 10 Stück, jetzt nur noch 6 (!!), Räucherlachs vorher 150 gr. nur noch 100 gr. usw. usv. :mad:

Beim Dr.Oetker Müsli steht jetzt manchmal drauf: Weniger Inhalt, gleiche Qualität
Was muss man darunter verstehen? Darf ich froh sein das die Qualität gleich geblieben ist, ich nun aber für weniger Inhalt mehr, oder zumindest das gleiche bezahlen muss?

PS: Wenn ich sehe das Milka Schokolade in der Werbung gerae mal 50% des Normalpreises kostet, dann weiß ich das der Normalpreis viel zu hoch angesetzt ist.

Haufen
2025-05-12, 13:47:25
Sie machen konkret darauf aufmerksam, was sich geändert hat und was nicht. Das ist schonmal was.
Andere suggerieren mit dem Hinweis auf eine 'Geänderte Rezeptur' irgendetwas Gutes, obwohl nur eine Zutat gegen was billigeres getauscht wurde.
Sollte Nutella als Basis nicht einmal mehr Palmöl haben, sondern altes Frittenfett: 'Geänderte Rezeptur!'.

Surrogat
2025-05-12, 13:56:21
Sollte Nutella als Basis nicht einmal mehr Palmöl haben, sondern altes Frittenfett: 'Verbesserte Rezeptur!'.

FTFY :D
Das damit nur die Gewinne des Herstellers verbessert wurden, muss ja keiner wissen :rolleyes:

Shink
2025-05-12, 13:59:12
Super find ich da die Kinder-Schokolade mit der Aufschrift "+Milch -Kakao". Das ist wirklich ehrlich. Mehr billige Zutaten, weniger teure. Und das seit vielen Jahren. Die werden es irgendwann sicher schaffen, den Kakaoanteil auf 0% zu drücken.

Haufen
2025-05-12, 14:37:33
FTFY :D
Das damit nur die Gewinne des Herstellers verbessert wurden, muss ja keiner wissen :rolleyes:
"Sie pissen auf uns, haben aber nicht 'mal den Anstand, es als Regen zu verkaufen." (Avatar)

PHuV
2025-05-12, 16:07:05
Es wird aktuell bei Kleinanzeigen immer bescheuerter, jetzt will jemand ein Video haben als "Sicherheit".... :facepalm:

Was sind da wieder nur für Leute unterwegs? :rolleyes:

YeahBuoy!
2025-05-13, 09:19:36
Super find ich da die Kinder-Schokolade mit der Aufschrift "+Milch -Kakao". Das ist wirklich ehrlich. Mehr billige Zutaten, weniger teure. Und das seit vielen Jahren. Die werden es irgendwann sicher schaffen, den Kakaoanteil auf 0% zu drücken.

Kinderschokolade Zero - Jetzt mit reinem Maissirup und "Melch"© (5% Milchpulver und 95% Mystery) umhüllt von knackiger "Kakao"haltiger Fettglasur

Shink
2025-05-13, 10:39:52
Quasi. Wie die kaffeefreien Nespresso-Kapseln: https://www.noffee.co.uk/product/noffee-original-pods/

Wegen "Melch": Siehe Kaffeeweißer: Glukose, gehärtetes Palmfett und das beste aus der Milch (aka Milchzucker) sowie natürlich E341

Lyka
2025-05-13, 10:45:13
Las vor kurzem eine Reddit-Diskussion über Schokolade und dort wurde geschrieben, dass die Schokofirmen aktuell alles versuchen, um den Anteil von Schokolade zu verringern, sprich: Füllmaterial (Nüsse, Zucker, "Salziges Karamell", Kekse, Oreos, Buttercreme etc) erhöhen.

Liegt wohl am Kakao-Preis, der letztes Jahr (?) eine deutliche Missernte hatte und ziemlich teuer ist.

Seitdem kauf ich nur 0815-Billigschokolade. Wobei ich mich auch gerne an Zeiten erinnere, in denen Milka und Konsorten nur 89 ct kostete für 100g.

YeahBuoy!
2025-05-13, 10:50:58
Ich dachte das das mit der "IPA"-isierung der Schokolade damit zu tun hat das die Kunden keinen Bock mehr auf die klassische Milchschokolade haben und wie ein abgestumpftes Pärchen nach immer extremeren Kicks gelüstet. Oder das es eine Regulierungslücke gibt die man ausnutzen kann wenn der Kakaoanteil gering genug ist und man dann nicht nachweisen muss das keine Kinderhände die Bohnen vom Strauch gepflückt haben.

Lyka
2025-05-13, 10:56:25
Das geht natürlich immer. Gewinnmaximierung ist ja nun der Fetisch von Firmen.

Hier ist der Thread: https://www.reddit.com/r/CasualUK/comments/1keqlo7/conspiracy_theory_the_massive_amount_of_white/

Nostalgic
2025-05-13, 11:07:10
Es wird aktuell bei Kleinanzeigen immer bescheuerter, jetzt will jemand ein Video haben als "Sicherheit".... :facepalm:

Was sind da wieder nur für Leute unterwegs? :rolleyes:
Mach es wie alle und Block einfach die Lutscher

Die können dann nicht mal ne schlechte Bewertung abgeben (hab ich gelesen)

YeahBuoy!
2025-05-13, 11:20:19
Hm, weiße Schokolade ist zwar "nur" aus Kakaobutter, aber dafür braucht man ja dennoch Kakaobohnen die dann zu Kakaomasse und daraus wiederum zu Kakaobutter verarbeitet werden. Zu den britischen Cadbury Osterei Verschwörungstheorien:

Variante 1: Bei dem Redditthread hätte ich eingeworfen das es "Survivorship" Bias ist: Man sieht überproportional viel weiße Schokolade herumstehen weil die regulären Sorten beliebter sind und sich damit mehr verkaufen? Davon ab sind die britischen Supply Chains freundlich formuliert etwas diifzil geworden seit dem Brexit Flachköpper in der ökonomischen Brandungszone.

Variante 2: Der britischen Wirtschaft gehts nicht so besonders und Nahrungsmittel sind auf der Insel, abseits von Lidl und Aldi, relativ teuer. Da weiße Schokolade mit weniger hochwertigen Inhaltsstoffen, und damit günstiger hergestellt werden kann, ist das möglicherweise eine Reaktion auf die deutlich klammeren Geldbeutel der Briten.

Variante 3: Seitdem die Queen aufgrund ihres unhöflichen Ablebens nicht mehr ihrer traditionellen Rolle nachkommen kann die Cadburry Creme Eier zeitnah vor Ostern in Massen zu legen, und Charles als Mann dazu schlicht nicht in der Lage ist, wurden hasttig billige Surrogate aus "Melch"© hergestellt denen die natürliche braune Färbung von Liz Eierloch fehlt.

Surrogat
2025-05-13, 12:20:45
ob da schon die ersten Schoki-Scalper unterwegs sind, sehe vor meinem geistigen Auge schon wie die letzte Milka bei Harrods versteigert wird ;D

@Yeah Buoy: Hast du einen speziellen Hass auf die Tommys, oder war das nur ein Anflug von Standup Hating? :confused:

Matrix316
2025-05-13, 12:39:25
Las vor kurzem eine Reddit-Diskussion über Schokolade und dort wurde geschrieben, dass die Schokofirmen aktuell alles versuchen, um den Anteil von Schokolade zu verringern, sprich: Füllmaterial (Nüsse, Zucker, "Salziges Karamell", Kekse, Oreos, Buttercreme etc) erhöhen.

Liegt wohl am Kakao-Preis, der letztes Jahr (?) eine deutliche Missernte hatte und ziemlich teuer ist.

Seitdem kauf ich nur 0815-Billigschokolade. Wobei ich mich auch gerne an Zeiten erinnere, in denen Milka und Konsorten nur 89 ct kostete für 100g.
Also ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn weniger Schokolade und mehr Fülling drinnen ist. Was mich nur stört, dass die Schokolade dann trotzdem teurer wird. :freak:

So lange die normale Schokolade ohne Füllung so bleibt...

Aber ich kan mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Nüsse, Zucker, Kekse, Oreos, Luc, Tuc, Rosinen etc.. billiger als Kakaobohnen sein sollen. Sonst ist die Füllung doch immer das teurere, oder? :uponder:

Zum Thema: Traktoren im Berufsverkehr! Da fahr ich extra eine andere Richtung um einen Bus zu umgehen, dann hab ich die ganze Zeit einen Bulldog vor mir... (auf beiden Strecken kann man so gut wie nicht überholen) :ugly: Digitale Geschwindigkeitsanlagen die auf der Autobahn bei schönstem Wetter und wenig Verkehr plötzlich auf 120 und 100 runterregeln. Dann hat es sich natürlich etwas gestaut, weil alle langsam machen. Lasst doch einfach fahren.

YeahBuoy!
2025-05-13, 12:40:50
Bevor mich Lyka ins PoWi schmettert, nur in Kürze:

Hass würde ich das nicht nennen, aber beruflich hatte ich prä wie post Brexit viel mit englischen Kunden zu tun, und jeder einzelne der Kunden hat mich darin bestätigt das die ihr aktuelles Elend zu 100% Gesellschaftsschicht übergreifend verdient haben. Die Bürokratie war ja schon früher dort die Hölle, aber da man da noch nicht gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU verstoßen durfte hielt sich das in ätzenden aber machbaren Grenzen. Mittlerweile ist das echt ein Nervenkrieg dort drüber Bau- und Montageleistungen zu erbringen.

Daher wünsche ich denen nichts anderes als ein geruhsames Dasein unter sich, das der Eurotunnel zugemauert, der Ärmelkanal vermint, ein international anerkanntes Schutzreservat eingerichtet wird und das sie mit sovielen Cadbury Creme Eggs wie es Ihre kleinen rosinenschwarzen Herzen glüstet glücklich werden.

herb
2025-05-13, 19:03:29
Daher wünsche ich denen nichts anderes als ein geruhsames Dasein unter sich, das der Eurotunnel zugemauert, der Ärmelkanal vermint, ein international anerkanntes Schutzreservat eingerichtet wird und das sie mit sovielen Cadbury Creme Eggs wie es Ihre kleinen rosinenschwarzen Herzen glüstet glücklich werden.

Sorry, völlig Thread-Fremd, aber ich lach hier grade Tränen. Danke!

Lyka
2025-05-13, 19:18:33
Ich weiß nicht, was mich heute triggerte (zu viel Schwarzer Tee? Stress?), aber bisher hatte ich heute 1 Migräne mit 2x Migräneaura innerhalb 1 Stunde.

Nostalgic
2025-05-13, 20:15:13
Ich weiß nicht, was mich heute triggerte (zu viel Schwarzer Tee? Stress?), aber bisher hatte ich heute 1 Migräne mit 2x Migräneaura innerhalb 1 Stunde.
Solltest mal wirklich überlegen gesünder zu leben.

Freund von mir liegt auch grad im Krankenhaus: Pankreatitis :(

sun-man
2025-05-14, 17:53:46
Blöder Penner in Weiterstadt. Geht der an der Ampel in die Eisen und ich stehe zwischen Gelb und Rot. Keine Ahnung ob das geblitzt hat. Vor dem war auch keiner. Zumindest haben wir keinen Blitz aus der Säule gesehen.

Ich sehe aber auch nur eine Induktionsschleife
https://maps.app.goo.gl/iGYd7VMQSGAS9NVA7

HH2k
2025-05-14, 18:28:08
Blöder Penner in Weiterstadt. Geht der an der Ampel in die Eisen und ich stehe zwischen Gelb und Rot. Keine Ahnung ob das geblitzt hat. Vor dem war auch keiner. Zumindest haben wir keinen Blitz aus der Säule gesehen.

Ich sehe aber auch nur eine Induktionsschleife
https://maps.app.goo.gl/iGYd7VMQSGAS9NVA7

In Osnabrück nutzen die mittlerweile Infrarot-Blitzer, die sieht man nicht mehr :frown:

sun-man
2025-05-14, 18:29:57
In Osnabrück nutzen die mittlerweile Infrarot-Blitzer, die sieht man nicht mehr :frown:
Aber IMHO nicht bei den Säulen. Irgendwie sehe ich, zumindest in Maps, auch keine zweite Schleife zum drüberfahren. Wer weiß. Nervig. Ich hab zwar das Kennzeichen, aber das würde nicht helfen.

Andi_669
2025-05-14, 18:49:08
Darüber wie blöd mache Hersteller sind, habe mir shelly 1 mini gen4 bestellt, der erste kam letzten Freitag, u. nach etwas Mühe hatte ich den dann auf ZigBee u. ihn über den Fritz Gateway zu steuern, also noch welchen bestellt die Montag kamen, u. bei denen wurde mir dann eine neue Firmware 1.6.1 vorgeschlagen, dumm nur das man mit der den ZigBee Modus nicht mehr umgestellt bekommt :mad:
das ist denen aber schon in den letzten beiden Betas aufgefallen, u. die bringen eine stabile Version die den Fehler auch hat :confused:

Na dann gehen die 3 zurück an Amazon :P

00-Schneider
2025-05-14, 21:58:37
Welcher Vollidiot(m/w/d) kam eigentlich auf das open space Konzept im Büro?

ähnlich dieser Abbildung:

https://i.imgur.com/FqNvFIc.jpeg

----------------------

Maximaler Sackgang, ultimative Lautstärke, zig Gespräche, die parallel laufen während man selbst in einem Call hängt etc.

Was war an 1-2 Personenbüros eigentlich so schlecht, dass man auf diese Scheiße umgeschwenkt ist?

Bin zum Glück nur einen Tag pro Woche im Büro, ansonsten würde ich die Krise bekommen.

Surrogat
2025-05-14, 22:15:26

Ach bei euch auch? Verstehst dein eigenes Wort nicht mehr, und kannst nichtmal in Ruhe Pr0n während der Arbeit gucken, geht gar nicht :nono:

Lyka
2025-05-14, 22:24:30
Callcenter: Großraumbüro mit Trennwänden 2008 - 2016//Großraumbüro Open Space 2016-2020

Open Space ist die Hölle. Du hörst jeden Kollegen. Jede Eskalation. Alles.

Unyu
2025-05-14, 23:15:44
Was war an 1-2 Personenbüros eigentlich so schlecht, dass man auf diese Scheiße umgeschwenkt ist?
Der Platzverbrauch je Produktionseinheit.

Man fragt doch nicht den einzelnen Mitarbeiter. Der Chef, der ein bequemes Einzelbüro hat entscheidet das. Der gleiche Chef der Maskenlos weil Einzelbüro am Schreibtisch sitzen durfte. Während sich die Belegschaft gegenseitig auf die Nerven geht, inklusive "Radio".

Auch bequem für den Kontrollgang. Weniger Büros zum Ablaufen. Und noch mehr Ablenkung für die zu kontrollierenden Produktionseinheiten.

Als Motivation gibt es dann ein kleine kleine staatliche Broschüre bezüglich Arbeitsklima. Ob die Zunahme an Krankheitstage im Zusammenhang steht? Es bleibt ein Rätsel!

maximAL
2025-05-14, 23:56:45

Das Pissoir rechts im Bild find ich aber praktisch

YeahBuoy!
2025-05-15, 07:53:20

ähnlich dieser Abbildung:

----------------------

Maximaler Sackgang, ultimative Lautstärke, zig Gespräche, die parallel laufen während man selbst in einem Call hängt etc.

Bin zum Glück nur einen Tag pro Woche im Büro, ansonsten würde ich die Krise bekommen.

Beschwer dich bei Frank Lloyd Wright. Ich habe, abseits von Startup Buden oder irgendwelchen Coworking Spaces für Solo Selbstständige auch in modernerer Zeit keinen Sinn für Officedrohnen Legebatterien gesehen. Klar, man kann den Platz im Büro effizienter ausnutzen, und der Boss kann sich den Lachs drauf buttern das sich keiner der Mitarbeiter vor ihm verstecken kann, aber die Fluktuation in solchen Büros ist oft abartig. Das ist ja sowohl für AG als auch AN ätzend und teuer.

Heelix01
2025-05-15, 09:25:17
Naja wenn die Leute thematisch zusammen passen ist es absolut sinnvoll wenn man in Hörweite ist.
Damals als kleiner Prozessingenieur im Werk auch mit anderen Kollegen in einer Buchte gesessen, 2x2 und 1x1 durch breiten Gang getrennt.

Da wir alle das selbe für verschiedene aber ähnliche Komponenten gemacht haben hast du einfach so viel ungefragten Input bekommen, wo man dann doch mal was übern Tisch werfen konnte.

Open desk mit Random Leuten aus verschiedensten Abteilungen macht jedoch 0 Sinn, da nerven andere nur.

EvilOlive
2025-05-15, 09:29:47
Ach bei euch auch? Verstehst dein eigenes Wort nicht mehr, und kannst nichtmal in Ruhe Pr0n während der Arbeit gucken, geht gar nicht :nono:

Dafür gibt es die blaue Kabine. :biggrin:

Shink
2025-05-15, 10:29:30
Ich kenn das nur so, dass jeder ein ANC-Headset hat und dann sogar Kollegen, die nebeneinandersitzen, miteinander telefonieren.

Lyka
2025-05-15, 10:35:01
Das wäre cool gewesen, aber es waren *billige* Jabra-Headsets ohne Bonus -.- Und im Open-Space-Büro saßen dann um die 70-90 Leute (versuche, den alten Plan aus meinem Kopf zu ziehen). Als ich dann Steuerer wurde, komplett ohne Headset ^^, wurde es dann noch lauter (was auch daran lag, dass zwei Dauer-Eskalierer nur knapp 5m weit entfernt saßen ...)

Watson007
2025-05-15, 16:32:50
Endlos Übungen zu machen ohne Fortschritte dabei zu sehen, wer verliert dabei nicht irgendwann die Motivation?
Aber ich fahre damit trotzdem gleich fort, mangels alternative...

Marscel
2025-05-15, 17:55:57

Meine Lieblingsdiskussion ist immer noch, direkt neben meinem Arbeitsplatz, nach einem ausgiebigen Talk über Wochenende, Fußball, Kinder usw. noch länger darüber zu fachsimpeln, warum in D alles immer mehr vor die Hunde geht. ;D

Unyu
2025-05-15, 18:01:12
Naja wenn die Leute thematisch zusammen passen ist es absolut sinnvoll wenn man in Hörweite ist.
Damals als kleiner Prozessingenieur im Werk auch mit anderen Kollegen in einer Buchte gesessen, 2x2 und 1x1 durch breiten Gang getrennt.
Nein, wenn der Kollege Besuch bekommt ist man damit automatisch verpflichtet zu zu hören und seine Arbeit quasi zu unterbrechen. Um auf Abruf bereit zu sein.

Das ist absoluter unproduktiver Unsinn. Wenn es was klar zu bereden gibt, dann macht das vorher aus. So soll man dann aus der Ecke her zu hören und parat sein, das gesamte Gespräch aufgezeichnet haben ohne angesprochen zu sein? In der Zeit ist auch quasi ein Blocker drin selbst andere Projekte fort zu führen oder ein Telefon starten. Weil man muss ja parat sein.

Watson007
2025-05-15, 20:00:45
Dass ich momentan nicht mehr alleine gehen kann- langsam muss ich pinkeln, na er kommt ja jeden Moment wieder....

Diese Abhängigkeit ist zum kotzen.... mein gott, wer hätte das vor 5 jahren gedacht...

Vor zweieinhalb Jahren noch bin ich stundenlang spazieren gegangen
Hoffentlich kommt der gleich...

YeahBuoy!
2025-05-16, 07:26:46
Meine Lieblingsdiskussion ist immer noch, direkt neben meinem Arbeitsplatz, nach einem ausgiebigen Talk über Wochenende, Fußball, Kinder usw. noch länger darüber zu fachsimpeln, warum in D alles immer mehr vor die Hunde geht. ;D

Du arbeitest in der Außenstelle des PoWi? ;D

Watson007
2025-05-16, 09:59:25
Scheiss Krankenkasse, lehnen immer zuerst alles ab, was Geld kostet...

Zum Glück will mein Hausarzt den Widerspruch jetzt am Wochenende fertig machen...

Döner-Ente
2025-05-16, 10:28:15

Keine Vollidioten.
Pfiffige Kerlchen, die Raum- und Kostenersparnis und ein schlechteres Arbeitsumfeld Vollidioten als hip und trendy verkauft haben.

Filp
2025-05-16, 10:31:20
Selber Schuld, wenn man es für erstrebenswert gehalten hat, nen Bürojob zu machen ;D

Marscel
2025-05-16, 17:52:22
Du arbeitest in der Außenstelle des PoWi? ;D

Anscheinend. Ich dachte das wäre ein Unternehmen gewesen, aber für einige war das dort die soziale Auffangstation oder die Therapie gegen den Ehepartner. ;(

Watson007
2025-05-17, 19:53:31
Scheiss Krankenkasse, lehnen immer zuerst alles ab, was Geld kostet...

Zum Glück will mein Hausarzt den Widerspruch jetzt am Wochenende fertig machen...

sun-man
2025-05-18, 15:54:47
Deutschelande, Deutschelande.....Nordwolle hoch 10 ^^

FjKQltXA7tc

Lyka
2025-05-18, 16:04:10
Ich habe gestern mal bewusst realisiert, wieviele Stunden ich (aktiv) in Idle_Games investiert habe. Sind schon ein paar Tausend Stunden. Ich bin in der Hinsicht sicherlich ziemlich gefährdet. Die Spiele habe ich dann mal gelöscht und von Steam entfernt. Vermutlich werde ich morgen dann fluchen, weil ich (wie ich es öfter schon getan habe) "aufgeräumt habe". Damit muss ich dann halt leben.

herb
2025-05-18, 16:15:57
Schafft es Dir denn einen echten Leidensdruck, diese Stunden in Idle Games verbracht zu habem? Weil wenn's Dir Spass macht, warum dann löschen?

Lyka
2025-05-18, 16:25:20
Weil ich Suchtverhalten entwickelt habe und spiele, auch wenn es keine Spaß macht - einfach nur, um es laufen zu lassen, die richtigen Buttons zu klicken. Doomscrolling ohne Scrolling. Dann doch lieber bewusst was spielen, auch wenn es emotional ggf anstrengend ist.

Die 4 hauptgenutzten Idle-Spiele (knapp 12.000 Stunden) sind für 95% meiner insgesamten "Spielzeit" auf Steam verantwortlich. Also ja, Leidensdruck existiert in der Hinsicht.

Civtam
2025-05-18, 16:28:35
Idlegames sind einfach fiese Aufmerksamkeitsdiebe und Gewohnheiten!

Filp
2025-05-18, 16:47:39
Weil ich Suchtverhalten entwickelt habe und spiele, auch wenn es keine Spaß macht - einfach nur, um es laufen zu lassen, die richtigen Buttons zu klicken. Doomscrolling ohne Scrolling. Dann doch lieber bewusst was spielen, auch wenn es emotional ggf anstrengend ist.

Die 4 hauptgenutzten Idle-Spiele (knapp 12.000 Stunden) sind für 95% meiner insgesamten "Spielzeit" auf Steam verantwortlich. Also ja, Leidensdruck existiert in der Hinsicht.
Ich weiß genau, warum ich von sowas die Finger lasse...

00-Schneider
2025-05-18, 17:02:16

Hör halt nebenbei ein Hörspiel oder lese ein Buch. Dann ist es keine komplette Zeitverschwendung.

Lyka
2025-05-18, 17:04:05
QXXLbS6yklQ

Ich lese schon genug ^^ Aber 2 Minuten alle halbe Stunde tagsüber für den Dopamin-K(l)ick ... ist einfach ne Sucht für mich geworden während der letzten Jahre.

Surrogat
2025-05-18, 20:25:56
Die 4 hauptgenutzten Idle-Spiele (knapp 12.000 Stunden) sind für 95% meiner insgesamten "Spielzeit" auf Steam verantwortlich.

Darf man fragen welche genau das sind?

@Topic: Sport Spar Versand, Shirts sind 3 Nummern zu klein, und ich meine wirklich 3 Nummern! Rückversand ist kostenpflichtig, sehr lustig und das letzte mal dort bestelt!

pest
2025-05-18, 20:41:29
Die 4 hauptgenutzten Idle-Spiele (knapp 12.000 Stunden) sind für 95% meiner insgesamten "Spielzeit" auf Steam verantwortlich.

das sind ~4 Jahre 8h am Tag sinnlos daddeln :eek:

In der Zeit kann man ja professioneller Konzertpianist werden

Lyka
2025-05-18, 20:50:02
Darf man fragen welche genau das sind?

@Topic: Sport Spar Versand, Shirts sind 3 Nummern zu klein, und ich meine wirklich 3 Nummern! Rückversand ist kostenpflichtig, sehr lustig und das letzte mal dort bestelt!

Das sind meine allgemeinen Top10 Spielzeiten auf Steam (es sind die ersten 4 Spiele und Spiel 6)

https://i.imgur.com/ry86LuJ.jpeg

das sind ~4 Jahre 8h am Tag sinnlos daddeln

In der Zeit kann man ja professioneller Konzertpianist werden

2-3 liefen immer gleichzeitig, nebenbei (im Hintergrund oft genug), aber der Optimier-Zwang war schon heftig

Surrogat
2025-05-18, 21:52:09
Das sind meine allgemeinen Top10 Spielzeiten auf Steam (es sind die ersten 4 Spiele und Spiel 6)

Hui, mein mit Abstand am meisten gespieltes Game war Miscreated (online) und da hab ich gerade mal 2.200 Stunden, danach kommt Generation Zero mit 730 Stunden..

Was hast du denn bei Cell to Singularity 4.500 Stunden lang gemacht? Die Hauptstory hatte ich in unter 14 Stunden durch, und hab mich nicht beeilt, sogar noch paar Nebenarme erledigt in der Zeit....

Lyka
2025-05-18, 21:58:27
Die Hauptstory startet man öfter neu mit Upgrades (15x bisher). Dinosaurier kann man 10 x a 50 Level durchspielen, Weltraum ist jetzt Level 28. Dazu noch 2-3 Events pro Woche für Spielwährung und 1-3 Prozent Steigerungen der Simulationsgeschwindigkeiten. Am Ende wartet man eh nur auf neue Seasons und startet die Hauptsimulation ggf mal neu.

Und da es automatisch meistens läuft, ist 90% der Spielzeit eh passiv, wobei ich auch Phasen hatte ...

Die anderen 3 Idle Spiele waren deutlich aufwändiger durch Synergien und Konfigurationen von Nebenprojekten (die Mordron-Kerne in Idle Champions z.B.)

Rubber Duck
2025-05-19, 01:19:43
Über die Sicherheitsüberprüfung von PayPal auf Daparto.
Lädt einfach nicht weiter nach dem bestätigt hat das man kein Roboter ist. :freak::P:mad:

uBlock Origin und NoScript ist schon ausgeschaltet.

OK, mit Opera Browser funktioniert es mit Firefox nicht.

Watson007
2025-05-19, 12:06:37
Kennt sich hier jemand mit dem reverse-proxy swag aus?

Über die lokale ip-adresse komme ich jetzt wieder auf meine nextcloud drauf, aber noch nicht über den dns-namen von duckdns...

Scheisse, vor meinem schlaganfall hatte das alles schön funktioniert...

Watson007
2025-05-19, 12:20:08
In den logfiles von swag ist mir jetzt noch nichts aufgefallen...

Rubber Duck
2025-05-20, 17:33:05
Über meinen Hausarzt dem es nicht möglich ist eine eAU zu versenden.:rolleyes::P
Wie fast jedesmal. :mad:
Mal gut das meine Krankenkasse gleich gegenüber auf der Straßenseite ist.:rolleyes::smile:
+
Das man mit Erkältung ein Corona Test (2,50€) machen muss und Maske auftauchen muss.

Watson007
2025-05-20, 19:10:04
Ich glaube ich brauche auch so eine voodoo-puppe und darauf klebe ich dann das Konterfei eines Mitarbeiters der barmer drauf, haha

Wird Zeit, dass ich das kt motion endlich bekomme

Heelix01
2025-05-20, 19:39:41
Das man mit Erkältung ein Corona Test (2,50€) machen muss und Maske auftauchen muss.

Kein Witz wer macht den noch Corona Tests selbst bei vermuteter Diagnose ?

Rubber Duck
2025-05-20, 20:35:27
Kein Witz wer macht den noch Corona Tests selbst bei vermuteter Diagnose ?
Wenn du bei meinem Hausarzt mit einer Erkältung, Grippe odersonstwas was sich nach Corona anhört dann wirst du wieder rausgeschickt und musst erstmal einen negativen Test vorlegen.
Der ist halt Speziell.
Das einzige warum ich noch da bin ist halt die Gewohnheit und da ich selten zuim Arzt gehe, eigentlich nur wenn ich krank bin, habe ich nich keinen neuen gesucht.:freak:

Muskelbiber
2025-05-20, 20:43:55
Im September gehts mit zwei Freunden auf die DomRep., und ich passe nicht mehr in meine Lieblings Badehose von Quicksilver Gr. 50 rein, welche ich schon 5 Jahre lang besitze, das sind richtige Erste Welt Probleme ;D

Surrogat
2025-05-20, 22:27:46
Im September gehts mit zwei Freunden auf die DomRep., und ich passe nicht mehr in meine Lieblings Badehose von Quicksilver Gr. 50 rein, welche ich schon 5 Jahre lang besitze, das sind richtige Erste Welt Probleme ;D

hat der Biber zu viele Muskeln, das er nicht mehr reinpasst? ;D

00-Schneider
2025-05-20, 23:18:41

Ich empfehle körperliche Ertüchtigung!

avlIDPgRXkw

Rubber Duck
2025-05-22, 14:37:59
Über das einziehen des Gummis eines Fliegengitternetzes. Raubt mir die Kraft und die Nerven. Gut ich bin auch krank und habe die Woche kein Sport gemacht.:P

Qui
2025-05-27, 15:14:33
"Männergrippe" :mad:

Karümel
2025-05-27, 19:52:10
Fire Tablet nach 4 Jahren kaputt (lädt nicht mehr)

/dev/NULL
2025-05-28, 13:39:43
Oma jetzt palliativ in Behandlung

synergie
2025-05-29, 09:11:57
Dieser Drecks DELL Alienware Laptop...

Letzten Freitagabend wollte der nicht mehr starten. Es tat sich rein gar nichts mehr.
Also aufgeschraubt und Akku raus und dann versucht. Wieder nichts getan. Im Netz paar Videos und Infos gefunden, dass man wohl 30sec den Power-Button drücken muss und dann resettet der.

Bei mir tat sich aber wieder nichts. Noch 2-3 Stunden dran rumgespielt und dann entnervt aufgegeben und einen Neuen bestellt. Wollte eigentlich damit warten, bis die Auftragslage klarer und planbarer wird, aber ohne Laptop geht gar nichts. Natürlich auch kein Desktop PC mehr zu Hause, weil der Laptop reicht ja. Auch das wird wieder rückgängig gemacht! Ohne Browser und Logindaten und die ganzen Steuersachen, Rechnungen und Banking-Daten ist man total aufgeschmissen.

Unter der Woche nochmal paar Infos dazu gesucht und ein Video gefunden, wo drauf eingegangen wird, dass man wohl ziemlich genau mit Stoppuhr 30sec drücken muss. Danach blinkt der Power-Button 2mal rot und dann soll man loslassen.

Tja...heute um 6 Uhr früh das mal ausprobiert und Tatsache, es funktioniert! Man muss auch auf den Knopf schauen, wann es blinkt und dann loslassen. Aber normal ist da der Finger drauf und man sieht nichts. Danach geht er zwar an aber Bildschirm bleibt schwarz. Also auch den Shit mit der Taste "D" und kurz Power drücken und dann kommt das Diagnostic-Menü und danach lief er wieder.

WELCHER VERDAMMTE HUSO DIESER F***-FIRMA DENKT SICH SO EINEN PROZESS AUS UND DOKUMENTIERT DAS NICHT ??????

Jetzt erstmal alle Daten sichern und dann wenn der Neue da ist, wird das Ding sofort vertickt!
NIE wieder kommt mir was von Dell und oder Alienware ins Haus. Sau teuer und die Software eine Zumutung. Auch war der Laptop nicht sonderlich gut, einzig der Bildschirm war sehr gut.

jWdRLozLGvY

Chrisch
2025-05-29, 11:12:45
Ich zieh Pech förmlich an wenn es ums Fahrrad geht 😅

Freitag neues Fahrrad abgeholt, Samstag erste Tour (~50km) alles tutti, Sonntag zweite Tour (~40km) ca 4km vorm Zuhause nen Platten (konnten glücklicherweise unterwegs flicken) und heute dritte Tour, ca 14km vom Auto weg mitten in den Kapaten die Schraube vom Tretlager irgendwo im Wald verloren, natürlich kein Ersatz dabei :freak:

https://thumbs4.imagebam.com/dc/9c/3f/ME12EZIZ_t.jpg (https://www.imagebam.com/view/ME12EZIZ) https://thumbs4.imagebam.com/e2/e9/0a/ME12EZIY_t.jpg (https://www.imagebam.com/view/ME12EZIY) https://thumbs4.imagebam.com/e3/8d/db/ME12F001_t.png (https://www.imagebam.com/view/ME12F001)

sun-man
2025-05-29, 11:19:09
Ich zieh Pech förmlich an wenn es ums Fahrrad geht 😅

Freitag neues Fahrrad abgeholt, Samstag erste Tour (~50km) alles tutti, Sonntag zweite Tour (~40km) ca 4km vorm Zuhause nen Platten (konnten glücklicherweise unterwegs flicken) und heute dritte Tour, ca 14km vom Auto weg mitten in den Kapaten die Schraube vom Tretlager irgendwo im Wald verloren, natürlich kein Ersatz dabei :freak:

https://thumbs4.imagebam.com/dc/9c/3f/ME12EZIZ_t.jpg (https://www.imagebam.com/view/ME12EZIZ) https://thumbs4.imagebam.com/e2/e9/0a/ME12EZIY_t.jpg (https://www.imagebam.com/view/ME12EZIY) https://thumbs4.imagebam.com/e3/8d/db/ME12F001_t.png (https://www.imagebam.com/view/ME12F001)

Cubestandard. Keine Ahnung warum niemand seine Schrauben nachzieht. Das passiert so vielen direkt nach dem Kauf. Kein Witz, das ist durchaus ein Dauerthema

Chrisch
2025-05-29, 11:23:50
Joa kA, ich hab 20 Jahre kein Fahrrad gehabt. Ich geh davon aus das sowas bei der Übergabeinspektion korrekt gemacht wird, vor allem mit Schraubensicherung oder so ��

Aber wenn man danach googelt scheint es ja nicht nur Cube zu betreffen.

sun-man
2025-05-29, 11:28:21
Kann sein. Cube ist aber recht weit verbreitet und deswegen sind es wohl mehr Meldungen. Warum das nicht passiert weiß auch keiner^^

Chrisch
2025-05-29, 11:30:06
Naja, für die Zukunft halte ich es mitm Fahrrad wie mit allen anderen Fahrzeugen -> ich mache alles selbst, dann weiß ich es ist korrekt gemacht :D

sun-man
2025-05-29, 11:32:50
Naja, für die Zukunft halte ich es mitm Fahrrad wie mit allen anderen Fahrzeugen -> ich mache alles selbst, dann weiß ich es ist korrekt gemacht :D
Wenn man kann ist das sicher OK. Mein Cube hat der Verkäufer bei 2 Nachbesserungen nicht hinbekommen. Die Gänge sind dauernd gesprungen. Dann bin ich nach Egelsbach zur Wartung. Seitdem schaltet das Cube so wie es sein soll. Mal sehen, nächstes Jahr läuft das Firmenleasing ab - mal sehen was ich mir dann hole.

sven2.0
2025-05-29, 11:36:31
Wasn das für ne Kurbel, normalerweise ist da ne Sicherung für die Kurbelschraube

Chrisch
2025-05-29, 14:51:01
Kurbel ist von Acid, standard Ausrüstung bei Cube. Aber sämtliche Kurbeln die ich so sehe für den Typ ISIS (google) werden einfach mit einer Schraube befestigt, keine sichtbare Sicherung (außer eben Schraubensicherung).

https://m.media-amazon.com/images/W/MEDIAX_1215821-T2/images/I/61sL8wxeGWL._AC_SX679_.jpg

@sun-man

ich bin sonst soweit zufrieden, Schaltung etc läuft alles einwandfrei. Werd morgen hier zum örtlichen Fahrradladen und hoffe mal die haben so Schrauben da rumfliegen, dann kanns am WE weiter gehen.

pest
2025-05-29, 19:18:21
Joa kA, ich hab 20 Jahre kein Fahrrad gehabt. Ich geh davon aus das sowas bei der Übergabeinspektion korrekt gemacht wird, vor allem mit Schraubensicherung oder so ��

Aber wenn man danach googelt scheint es ja nicht nur Cube zu betreffen.

Ich hab mehrere Räder von KTM gekauft. Das erste ist mir bei nem Waldweg fast auseinandergefallen..immer nachziehen, nach dem Kauf

Qui
2025-05-31, 15:25:22
Von wegen Tomatenmark ist "gesund", weil nur Tomaten und Salz in die Tube/Dose kommen. 13g von 100g sind reinster Zucker (!), mehr als in 100ml Coca Cola oder einem industriellen Fruchtjoghurt. :mad:

Marscel
2025-05-31, 15:36:40
Von wegen Tomatenmark ist "gesund", weil nur Tomaten und Salz in die Tube/Dose kommen. 13g von 100g sind reinster Zucker (!), mehr als in 100ml Coca Cola oder einem industriellen Fruchtjoghurt. :mad:

Ich überlege gerade, wie of ich mind. 100ml Cola getrunken habe, und wie oft ich 100g Tomatenmark auf einmal verwendet habe ...

Asaraki
2025-05-31, 19:04:39
Ich überlege gerade, wie of ich mind. 100ml Cola getrunken habe, und wie oft ich 100g Tomatenmark auf einmal verwendet habe ...

Wer kennt es nicht, als Snack mal eben eine Tube Mark wegknabbern ^^ dass das eine Fruchtzucker ist und das andere raffinierter Zucker, geschenkt

Yggdrasill
2025-05-31, 20:30:41
Heute die DSLR dabei gehabt und am Ende des Tages festgestellt dass ich nur JPEG aufgenommen habe. Fuck.

Nostalgic
2025-06-01, 01:03:16
Wer kennt es nicht, als Snack mal eben eine Tube Mark wegknabbern ^^ dass das eine Fruchtzucker ist und das andere raffinierter Zucker, geschenkt
Die Diskussion hatte ich auch vor ein paar Jahren mit jemand die meinte in den Naturjoghurt wird Zucker gestreut:rolleyes:

registrierter Gast
2025-06-01, 01:32:55
3g Zucker hat eine reife Tomate. Haut und Kerne sind nicht im Mark enthalten. Wasser wird der Tomate zur Herstellung entnommen. Somit erhöht sich der relative Anteil des Zuckers. Dann noch dreifach konzentriert.
Nur weil ein Produkt mehr Zucker als Cola enthält, ist es nicht gleich ungesund.

Milch hat mehr Kalorien als Cola. Ist es deshalb schlechter?

Lyka
2025-06-01, 01:37:44
Frage mich echt, wieviel Qui an Tomatenmark verbraucht. Ich verbrauche eine Tube alle 2-3 Monate für mein Chili. Dahingehend ist für mich die Menge an Fruchtzucker aus dieser Quelle deutlich vernachlässigbar.

Ich meine, selbst Zwiebeln haben 5g Gesamtzucker auf 100g.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fructose

Watson007
2025-06-02, 18:03:22
Wieder kein durchkommen bei der Deutschen Rentenversicherung bund ... und mittlerweile kenne ich die Ansage vom Anrufbeantworter auswendig..

Asaraki
2025-06-02, 18:27:52
Frage mich echt, wieviel Qui an Tomatenmark verbraucht. Ich verbrauche eine Tube alle 2-3 Monate für mein Chili. Dahingehend ist für mich die Menge an Fruchtzucker aus dieser Quelle deutlich vernachlässigbar.

Ich meine, selbst Zwiebeln haben 5g Gesamtzucker auf 100g.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fructose

Sofort Zwiebeln mit Zuckersteuer belasten ^^
Eine rote Beete hat auch doppelt soviel Zucker wie eine Erdbeere. Find ich immer wieder witzig

Und @Nostalgic : What the F… ^^

Filp
2025-06-03, 17:50:03
Über die Kacke, dass bei Amazon Prime die Serien oft mehrfach mit den einzelnen Staffeln gelistet sind. Hab vorhin ne Serie angefangen und mich über den komischen Start ohne irgendwelche Erklärungen gewundert. Nach zwei Folgen festgestellt, dass es bereits die zweite Staffel ist, mit der ich gestartet habe...

Acid-Beatz
2025-06-03, 18:29:07
Über die Kacke, dass bei Amazon Prime die Serien oft mehrfach mit den einzelnen Staffeln gelistet sind. Hab vorhin ne Serie angefangen und mich über den komischen Start ohne irgendwelche Erklärungen gewundert. Nach zwei Folgen festgestellt, dass es bereits die zweite Staffel ist, mit der ich gestartet habe...
Jop, ist mir auch schon aufgefallen, dass es identische Filme und Serien in gleicher Sprache 1x "frei" und 1x zum bezahlen gibt. Oder es bricht mit einem kryptischen Fehler ab :rolleyes:

What solls, weniger Glotzi-Glotzi tut uns auch gut ;)

Filp
2025-06-03, 18:32:04
Jop, ist mir auch schon aufgefallen, dass es identische Filme und Serien in gleicher Sprache 1x "frei" und 1x zum bezahlen gibt. Oder es bricht mit einem kryptischen Fehler ab :rolleyes:

What solls, weniger Glotzi-Glotzi tut uns auch gut ;)

Es ist bei Serien teilweise so, dass es für jede Staffel einen eigenen Eintrag gibt. Natürlich kann man bei jedem auch alle anderen Staffeln und folgen auswählen, aber es gibt halt mehrere Einträge.

maximAL
2025-06-03, 19:44:16
Wespen, die ihr Nest genau im Türrahmen der Garage bauen müssen... :rolleyes:

Badesalz
2025-06-04, 06:53:22
Diese shice Mangostane... Wenn du das 1x gegessen hast, kannst du den Geschmack nie wieder vergessen und vermisst es derb wenigstens 1x die Woche

Gibt es eigentlich in der EU eine noch teurere Frucht? :mad:

Shink
2025-06-04, 09:28:23
Eine rote Beete hat auch doppelt soviel Zucker wie eine Erdbeere. Find ich immer wieder witzig
Rote Beete sind generell so ne Sache. Nitrat ist super, könnte aber auch zu Nitrit umgewandelt werden im Körper.

dass das eine Fruchtzucker ist und das andere raffinierter Zucker, geschenkt
Wenn dir das lieber ist, kannst du amerikanische Softdrinks mit Maissirup (https://spitzen-praevention.com/2015/11/08/maissirup-hfcs-und-sieben-damit-verbundene-moderne-plagen/) kaufen.

Isoliert betrachtet ist für den Großteil der Bevölkerung Fruchtzucker schlechter als unser raffinierter "Haushaltszucker". D.h. auch, dass Fruchtsaft nicht weniger bedenklich ist als Cola was den Zuckergehalt betrifft.
Besser wird's nur durch den Verzehr der ganzen Frucht inklusive Ballaststoffe und dem ganzen Gedöns was sonst noch drin ist.

Also: Stimmt schon. Wer sich ausschließlich von Tomatenmark und Bloody Marys ernährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

sun-man
2025-06-04, 18:43:26
Mit Schwiegervater gehts weiter Bergab. Die Parkinsonklinik hat endlich mal Klartext geredet und nicht so dummes Zeug wie die scheiß Ärztin in Kiel.

Kurzzeitpflege und danach vielleicht Pflegeheim. Schwierig für meine Frau - schwierig da durchzusteigen wer was wann beantragen muss. Scheinbar (und hoffentlich) hilft der Pflegestützpunkt in Kiel. Keine Ahnung, Sozialhilfe (sie bekommt maximal Minirente) usw.. Wohnung ist zwar Eigentum, aber zu klein um verkauft werden zu müssen.

Simon Moon
2025-06-04, 22:17:23
Bei Fielmann steht im Onlineshop zwar, dass man Sonnenbrillen mit Sehstärke haben kann, aber eine Auswahl dafür gibt es dann doch nirgends - dafür werden Kontaktlinsen als Option vorgeschlagen.

Nostalgic
2025-06-05, 22:07:52
Festnetzleitung bei Mutters Wohung defekt.

Anbieter schinkt Telekom Fuzzi los. APL is wohl ok. Steigleitung soll irgendwo einen weg haben :confused:

Hausverwaltung schickt Elektriker, der testet: Signal kommt von der APL zur TAE-Dose. Der sagt an der APL hat wohl wer Murks gemacht und irgendwo was vertauscht haben.
Ok, cool.

Jetzt geht der Ball wieder an den Anbieter der kann wieder einen Telekom Techniker losschicken.

USS-VOYAGER
2025-06-05, 23:52:23
Da jetzt bald ein Autokauf ansteht und das letzte mal noch vor Corona war wollte ich mal gucken ob sich da bei uns irgend was geändert hat. Früher konnte man einfach so hingehen und eine Nummer ziehen und gut ist. Heute geht das nur noch mit Termin. Ok also gucke ich mir das Prozedere mal und und will ein Termin machen und was ist? Der nächste Termin ist erst ende des Monats.... WTF was ist das für ein scheiß??? Wenn ich morgen ein Auto finden und kaufen würde müsste ich fast ein Monat warten bis ich das benutzen darf??? Was ist das für ein abfuck?
Warum nicht wie vor Corona einfach hin und Nummer ziehen und gut ist auch wenn man dann vielleicht 1-2 Stunden warten musste... aber doch nicht sowas...

Nostalgic
2025-06-06, 00:12:58
Warum nicht wie vor Corona einfach hin und Nummer ziehen und gut ist auch wenn man dann vielleicht 1-2 Stunden warten musste... aber doch nicht sowas...
Vor Corona konnest überall humane Termine bekommen. Hab bis dahin immer Online Termine geholt und damit an der +70 Schlange vorbermarschiert und hatte in 10 Minuten umgemeldet.

Seit Corona ist Terminvergabe (regional) aber komplett im hinüber und erholt sich auch nicht mehr.

Filp
2025-06-06, 00:13:35
Da jetzt bald ein Autokauf ansteht und das letzte mal noch vor Corona war wollte ich mal gucken ob sich da bei uns irgend was geändert hat. Früher konnte man einfach so hingehen und eine Nummer ziehen und gut ist. Heute geht das nur noch mit Termin. Ok also gucke ich mir das Prozedere mal und und will ein Termin machen und was ist? Der nächste Termin ist erst ende des Monats.... WTF was ist das für ein scheiß??? Wenn ich morgen ein Auto finden und kaufen würde müsste ich fast ein Monat warten bis ich das benutzen darf??? Was ist das für ein abfuck?
Bist du ganz sicher, dass es nur mit Termin geht?
Mit Termin hast du bei uns nur keine Wartezeit, aber Nummern ziehen geht immer.

USS-VOYAGER
2025-06-06, 00:15:03
Bist du ganz sicher, dass es nur mit Termin geht?
Mit Termin hast du bei uns nur keine Wartezeit, aber Nummern ziehen geht immer.

Ja: https://www.kreis-paderborn.de/kreis_paderborn/buergerservice/amtsverzeichnis/aemter/36-strassenverkehrsamt.php#:~:text=Eine%20pers%C3%B6nliche%20Vorsprache%20jeglicher %20Art,einem%20vorher%20gebuchten%20Onlinetermin%20m%C3%B6glich!

Chrisch
2025-06-06, 05:25:07
Ja geht bei uns auch nur noch mit Termin und hat idR auch Wartezeiten von 3-4 Wochen. Aber gegen 15Uhr werden immer wieder Termine seitens dem Amt storniert so das man oftmals einen innerhalb der nächsten 2 Tage buchen kann. Da muss man aber flexibel sein und nehmen was man kriegen kann.

anorakker
2025-06-06, 08:10:08
Früher™ war man gelegentlich von schlechtem krachigem lauten Sound genervt, jetzt hat sich die Veranstaltungsindustrie ein neues Folterinstrument ausgedacht:
Komplette Bühnenbeleuchtung aus LED Todesstrahlern, die einem 2 Stunden lang wie gepulste Laser Muster in die Augen brennen.
Wer kommt bitte auf die Idee in einem komplett abgedunkeltem Raum das Publikum(!) totzuleuchten?
Damals hat man sich über den tauben Tonmischer lustig gemacht, jetzt scheinen halb erblindete Lichtmischer dazuzukommen..
..muss ich mir wohl demnächst immer ne Sonnenbrille mit auf Konzerte nehmen :freak:

Heimatsuchender
2025-06-06, 23:01:34
WhatsApp meines Abteilungsleiters bekommen.

Der neue Kollege, der auch Stellvertretender Abteilungsleiter ist und nächste Woche das erste Mal Verantwortung übernehmen sollte, hat sich kurzfristig krank gemeldet.

Frage meines Abteilungsleiters: Kannst du das machen? Früher anfangen. Meetings mit Vorgesetzten. Verantwortung dafür übernehmen, dass alles läuft....

Meine Antwort war kurz: Nein.

Ich habe in den letzten Monaten mehrmals gesagt, dass ich keinen mehr auf Lückenbüsser machen werde. Das gibt kein Extra-Geld. Die angefallenen Überstunden abbauen ist schwierig, weil das dann nicht geht, wenn ich das will. Man muss sich rechtfertigen, wenn was nicht klappt...

PHuV
2025-06-08, 23:28:16
Man kommt vom langen Urlaub nach Hause, und die Hälfte aller TV-Sender sind weg. :eek: Erst mal wieder neu alles suchen lassen und einen halben Tag neu sortieren. Zum Glück gibts chansort.

HH2k
2025-06-09, 10:23:04
Dritter Tag in Folge, an dem eine Krähe (oder Dohle) sich morgens gegen 5 Uhr auf unser Dach setzt und munter am Kaminrohr rum pickt. Das weckt das ganze Haus :mad: Ich Google gerade Luftgewehre :upara:

Edit: Leute, hier werde keine Tiere erschossen :comfort:

Yggdrasill
2025-06-09, 11:40:59
Dritter Tag in Folge, an dem eine Krähe (oder Dohle) sich morgens gegen 5 Uhr auf unser Dach setzt und munter am Kaminrohr rum pickt. Das weckt das ganze Haus :mad: Ich Google gerade Luftgewehre :upara:
Lass es besser, das gibt zuviel Ärger wenn das die falschen Nachbarn mitbekommen. Mein Großvater hat mal damit Tauben im Dachkasten "bekämpft" und hatte dann richtig Stress dafür bekommen. Dann ist er auf eine Zwille umgestiegen.

Nostalgic
2025-06-09, 15:35:31
Man kommt vom langen Urlaub nach Hause, und die Hälfte aller TV-Sender sind weg. :eek: Erst mal wieder neu alles suchen lassen und einen halben Tag neu sortieren. Zum Glück gibts chansort.
Als ich noch Fernsehen hatte hab ich das auch immer benutzt:up:

Lass es besser, das gibt zuviel Ärger wenn das die falschen Nachbarn mitbekommen. Mein Großvater hat mal damit Tauben im Dachkasten "bekämpft" und hatte dann richtig Stress dafür bekommen. Dann ist er auf eine Zwille umgestiegen.
Hat ein waffenbegeisterteter Kumpel auch grade. Im Garten auf Pappscheiben geballert und ein besorgter Nachbar hat die Bullen gerufen.

Hat das Teil zwar wieder bekommen aber das war schon nervig.

Zum Schiessen auf Lebenwesen sag ich jetz mal nix.

Exxtreme
2025-06-09, 16:07:30
Da will man die Intel NIC Treiber aktualisieren, aber nein. Die Installation macht schlicht einen Rollback.

Disconnected
2025-06-11, 09:13:26

Mit Zwille sind die Viecher aber recht schwer zu treffen. Wenn Laserpointer nicht hilft, dann Blasrohr.

Cina
2025-06-11, 15:12:39
Auf den A1 Elbbrücken in Hamburg gelten neuerdings 60km/h anstatt 100 km/h. Bin da mit 90km/h reingefahren. 178€ Bußgeld. :redface:

Warum machen sie nicht gleich 30er Zone auf der Autobahn. Schikane von Autofahrern nenne ich es :rolleyes:

Nostalgic
2025-06-11, 15:23:50
Warum machen sie nicht gleich 30er Zone auf der Autobahn. Schikane von Autofahrern nenne ich es :rolleyes:
Warum nicht bundesweit auf jeder Strasse?:freak:

Fahre manchmal ausserhalb des Berufsverkehrs auf dem Münchner Mittleren Ring. Das zieht sich schon ordentlich, dort zu kriechen.

Yggdrasill
2025-06-11, 15:26:28
Mit Zwille sind die Viecher aber recht schwer zu treffen. Wenn Laserpointer nicht hilft, dann Blasrohr.
Geht bei der Zwille auch nicht darum die direkt zu treffen. Erschrecken und vertreiben ist da das Konzept.

redpanther
2025-06-11, 16:56:28

Ja, habe den Eindruck es geht dahin.
Und die Autohersteller verkaufen bald 500ps Fahrzeuge zum Einstieg ;D

IMHO Komplett widersinnig diese beiden Tendendenzen.

Disconnected
2025-06-11, 17:17:00
Geht bei der Zwille auch nicht darum die direkt zu treffen. Erschrecken und vertreiben ist da das Konzept.
Das funktioniert aber meist nur eine gewisse Zeit. Irgendwann durchschauen sie es. Die sind nicht annähernd so dumm, wie sie aussehen.

Marscel
2025-06-11, 17:17:34

Hat hier noch nie wirklich nachhaltig geklappt. ;(

schokofan
2025-06-11, 17:30:03
Rabenvögel sind ja auch nicht dumm, sondern eher erschreckend intelligent. Ich habe hier übrigens momentan morgens ab 5 eine Taube, die auf der Brüstung von meinem Balkon landet. Was unfassbar laut ist, und das daran anschließende Herumgelaufe ist nicht besser.

Marscel
2025-06-11, 17:39:01
Rabenvögel sind ja auch nicht dumm, sondern eher erschreckend intelligent. Ich habe hier übrigens momentan morgens ab 5 eine Taube, die auf der Brüstung von meinem Balkon landet. Was unfassbar laut ist, und das daran anschließende Herumgelaufe ist nicht besser.

Ganz genau dasselbe, Gurren, Flattern, Krallen auf Metall und das gute Gewissen, dass vermutlich der Balkon wieder erst trocknen und dann gereinigt werden muss.

Mit Lärm und ins Leere hauen kommt man da nicht weiter.

Cina
2025-06-12, 20:09:46

Fahre manchmal ausserhalb des Berufsverkehrs auf dem Münchner Mittleren Ring. Das zieht sich schon ordentlich, dort zu kriechen.

Ja, habe den Eindruck es geht dahin.
Und die Autohersteller verkaufen bald 500ps Fahrzeuge zum Einstieg ;D

IMHO Komplett widersinnig diese beiden Tendendenzen.

Wenn's nach gewissen Parteien ginge, dürfen wir deutschlandweit bald nur noch 30km/h mit dem PKW fahren und müssen vor den Fahrradfahrern den Knecht spielen.

StevenB
2025-06-12, 20:19:27
Wenn's nach gewissen Parteien ginge, dürfen wir deutschlandweit bald nur noch 30km/h mit dem PKW fahren und müssen vor den Fahrradfahrern den Knecht spielen.

Schau dir doch mal den Zustand der Autobahnen an in Deutschland!

Wir kommen heute von der Polnischen Ostsee und sind schön die S3 runter, zwar nur Zweispurig aber alles neu und gepflegt, selbst die Landstraßen bis zur Deutschen Grenze sind in einem Top Zustand.

Dann fährt man bei Przewóz / Podrosche über die Grenze (hin zu Deutschland) und fährt gleich auf Kopfsteinpflaster rum und notdürftig geflickte Landstraßen. :(

(Und über das ärgere ich mich)

Cina
2025-06-12, 21:50:47
Schau dir doch mal den Zustand der Autobahnen an in Deutschland!

Wir kommen heute von der Polnischen Ostsee und sind schön die S3 runter, zwar nur Zweispurig aber alles neu und gepflegt, selbst die Landstraßen bis zur Deutschen Grenze sind in einem Top Zustand.

Dann fährt man bei Przewóz / Podrosche über die Grenze (hin zu Deutschland) und fährt gleich auf Kopfsteinpflaster rum und notdürftig geflickte Landstraßen. :(

(Und über das ärgere ich mich)

Die S3 fahre ich häufiger (Von Hamburg nach Lubin). A24 => A10 => A12 => E30 => E65 / S3

Die polnischen Autobahnen und Schnellstraßen sind super. Toilettenhäuschen und Raststätten mega gepflegt.

redpanther
2025-06-13, 09:58:58

Ich merke da eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Parteien.
Das scheint Konsens zu sein.

Am meisten Ärgert mich aber, dass damit der Schilderwald dauernd zunimmt und Tempolimits die alle paar Meter sich ändern.

Exxtreme
2025-06-13, 20:28:54
Kabelbruch in meinen Kopfhörern! Fuuuu!

sChRaNzA
2025-06-14, 15:45:48
Gibt es noch eine Möglichkeit dieses nervige ''Feature'' von Google abschalten zu können?

https://i.postimg.cc/B6S8Ls1n/Screenshot-2025-06-14-154050.png

Ich hab schon alle englischen Sprachen in meinem Account zu ''meine Sprachen'' hinzugefügt, dennoch taucht das noch immer auf. (Auf dem Bild ist eine Playlist von einem Kanal)

Was soll der Rotz? Findet das überhaupt auch nur irgendeine Person gut? :ugly:

Cina
2025-06-15, 00:57:59
Gibt es noch eine Möglichkeit dieses nervige ''Feature'' von Google abschalten zu können?

https://i.postimg.cc/B6S8Ls1n/Screenshot-2025-06-14-154050.png

Ich hab schon alle englischen Sprachen in meinem Account zu ''meine Sprachen'' hinzugefügt, dennoch taucht das noch immer auf. (Auf dem Bild ist eine Playlist von einem Kanal)

Was soll der Rotz? Findet das überhaupt auch nur irgendeine Person gut? :ugly:

Schließe mich der Frage an. Gleiches Problem.

derpinguin
2025-06-16, 07:06:44
Die nervigen Auto Übersetzungen bei YouTube hab ich ja schon fast akzeptiert, jetzt kommen sie ungefragt mit einer automatischen Übersetzung der Tonspur um die Ecke. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?