Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 [128] 129 130

Rooter
2025-07-19, 12:04:57
Nein, das Abschließen der Installation kommt erst wenn du den PC wieder startest.Win10 oder Win11? Auf der Arbeit haben wir alle noch Win10 und da kenne ich es bisher nur wie von mir beschrieben.

MfG
Rooter

Filp
2025-07-19, 13:47:53
Win10 oder Win11? Auf der Arbeit haben wir alle noch Win10 und da kenne ich es bisher nur wie von mir beschrieben.

MfG
Rooter
Win 10

Lyka
2025-07-19, 13:55:33
Die Razor Maus, die ich besitze, hat das Bugfeature, dass der mittlere Mausknopf-Klick nur funktioniert, wenn die Software im Hintergrund läuft (die manchmal meine Lautstärke Tasten-Aktionen an der Maus ignoriert ...).

Das konnten meine alten Mäuse der letzten 10 Jahre schon besser :|

Leider gibt es persönliche-ergonomische Gründe, wieso ich nicht jede Art von Gamer-Maus nutzen will ^^ Warten wir mal, bis das Razor irgendwann kaputtgeht, dann schau ich mich wieder um.

Asaraki
2025-07-19, 14:02:27
Die Razor Maus, die ich besitze, hat das Bugfeature, dass der mittlere Mausknopf-Klick nur funktioniert, wenn die Software im Hintergrund läuft (die manchmal meine Lautstärke Tasten-Aktionen an der Maus ignoriert ...).

Das konnten meine alten Mäuse der letzten 10 Jahre schon besser :|

Leider gibt es persönliche-ergonomische Gründe, wieso ich nicht jede Art von Gamer-Maus nutzen will ^^ Warten wir mal, bis das Razor irgendwann kaputtgeht, dann schau ich mich wieder um.

Ich bin was Zuverlässigkeit und Bugfreiheit immer zufrieden gewesen mit Steelseries, da die Einstellungen unabhängig von der SW auf der Maus selbst sind. Also falls da was passt ergonomisch, kann ich nur empfehlen. Seit vielen Jahren Steelseries Senseis und 0.00 Probleme

Lyka
2025-07-19, 14:15:25
Ich hatte jahrelang die Sharkoon Drakonia Gaming Laser Mouse* und war damit extrem zufrieden. Leider hatte sie gewebtes Kabel, das irgendwann durchscheuerte (konnte ich ertragen, dank Klebeband) und dann ging sie kaputt. Ich brauche eigentlich "nur" Daumenablage und am besten einen dritten Daumen-Button. Die Drakonia II hat leider für mich dieses "Warum kleben wir nicht 10 Button für den Daumen auf die Maus? Kein Gamer hat Wurstfinger!"-MOBA-Design.

* https://www.legitreviews.com/sharkoon-announces-drakonia-gaming-mouse-with-dragon-design_13520

Leider hat Steel Series meine beiden Ergonomie-Grundvoraussetzungen nicht. Allerdings bin ich bei Steel Series im Rahmen Keyboards sehr zufrieden und werde da loyal bleiben ^^

Surrogat
2025-07-19, 18:35:57
heute mit Frau zum Pflanzencenter gefahren, ca. 8 km über Autobahn. Auf dem Parkplatz mach ich den Wagen aus und will den Zündschlüssel abziehen, aber der geht nicht raus, nach ner halben Stunde rumgemache immer noch keine Besserung, also wieder zurück nach Hause.
Da dann mit Balistol per Sprühröhrchen versucht das Zündschloss zur Herausgabe des Schlüssels zu bewegen, Null Chance!

Jetzt steht der Wagen also in einer Parkfläche an der Strasse und der Schlüssel steckt. Zumachen geht auch mit Zweitschlüssel nicht, damit kann ich allenfalls die Fahrertür manuell verschliessen, nicht aber die drei anderen und den Kofferraum. Schöne Scheisse.....

Dann bissl schlau gelesen im Netz, und siehe da, bei Automatikschaltungen kommt es vor das der Wagen nicht schnallt das er in P steht, dann gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht frei. Also wird es wohl an einem defekten oder störrischen Mikroschalter am Schalthebel liegen, also mit der einen Hand immer schön leicht gedreht und gezogen, mit der anderen den Wahlhebel der Schaltung leicht in alle Richtungen bewegt, nach drei Minuten dann ZACK, Schlüssel ist raus. Also liegts nicht am Zündschloss, sondern an irgendeinem mistigen Mikroschalter...
Nächste Woche dann zum freundlichen mit dem Wagen, wird sicher wieder 4 stellig kosten... :(

00-Schneider
2025-07-21, 17:31:36
Gestern von einem Kumpel erfahren, dass ein entfernter Bekannter, den ich aus Schulzeiten kenne und seit Jahren nicht mehr gesehen habe, mittlerweile wegen KP im Knast sitzt.

Wurde zwei mal mit Material erwischt. Für das erste Mal gab es zwei Jahre auf Bewährung, während der Bewährung nochmal straffällig deswegen geworden, daher musste er dann einfahren.

- Frau weg
- Kinder(2) weg
- Freunde weg
- Traumjob weg

wegen so einem kranken Scheiß. :facepalm:

Und jetzt kommt noch der Standardsatz:

Sowas hätte ich ihm niemals zugetraut.

Surrogat
2025-07-21, 18:14:21
[]wegen KP im Knast sitzt. []

- Kinder(2) weg

Besser so für die Kinder!

seaFs
2025-07-23, 16:50:56
Geil!
Januar: Wohnungsbrand unter mir
April: Motorradunfall. In Summe 4 Monate bei meinen Eltern gewohnt.
Juli: Mein geschätzter Gruppenleiter kündigt. Ein Vorbild. Jemand, der sich kümmert und Lösungen snstatt Probleme sucht. Und findet, wenn man ihn denn lassen würde.

Dieses Jahr ist einfach zum <würfelhusten>.

Im September will ich in den Urlaub fliegen. Bei meinen Glück stürzt das Flugzeug ab.

Wenn's einmal läuft, dsnn läuft's.

00-Schneider
2025-07-23, 16:57:25
Geil!
Januar: Wohnungsbrand unter mir
April: Motorradunfall. In Summe 4 Monate bei meinen Eltern gewohnt.
Juli: Mein geschätzter Gruppenleiter kündigt. Ein Vorbild. Jemand, der sich kümmert und Lösungen snstatt Probleme sucht. Und findet, wenn man ihn denn lassen würde.

Dieses Jahr ist einfach zum <würfelhusten>.

Im September will ich in den Urlaub fliegen. Bei meinen Glück stürzt das Flugzeug ab.

Wenn's einmal läuft, dsnn läuft's.

Du musst die Dinge positiv sehen:

Januar: Zeit in eine bessere Wohnung umzuziehen!

April: Endlich mal mehr Zeit mit deinen Eltern verbringen!

Juli: Ggf. kannst du jetzt Gruppenleiter werden?

redpanther
2025-07-23, 17:12:33
Gestern von einem Kumpel erfahren, dass ein entfernter Bekannter, den ich aus Schulzeiten kenne und seit Jahren nicht mehr gesehen habe, mittlerweile wegen KP im Knast sitzt.

Wurde zwei mal mit Material erwischt. Für das erste Mal gab es zwei Jahre auf Bewährung, während der Bewährung nochmal straffällig deswegen geworden, daher musste er dann einfahren.

- Frau weg
- Kinder(2) weg
- Freunde weg
- Traumjob weg

wegen so einem kranken Scheiß. :facepalm:

Und jetzt kommt noch der Standardsatz:

Sowas hätte ich ihm niemals zugetraut.

Was is n KP?
Und was für einen Traumjob hatte er, das er nebenbei auch noch kriminell wird?

Mega-Zord
2025-07-23, 20:37:55
Bei dokumentiertem Kindesmissbraucht spielt der Job wohl eher keine Rolle.

Filp
2025-07-23, 20:40:11
Ich frag mich eher warum es ihn ärgert, dass der eingebuchtet wurde...

redpanther
2025-07-24, 10:54:09
Ah, ok. Ja, das ist eine gute Frage.

Nostalgic
2025-07-24, 11:31:49
Würde mal sagen 00-Schneider ärgert sich über sich das er sich so in jemand getäuscht hat:confused:

redpanther
2025-07-24, 12:01:26
Naja, bei einem "entfernten Bekannten" den man seit Jahren nicht gesehen hat, würde ich mich maximal wundern.

Aber welchen "Traumjob" er hatte, würde mich noch interessieren.

Lyka
2025-07-24, 12:16:21
Würde mal sagen 00-Schneider ärgert sich über sich das er sich so in jemand getäuscht hat:confused:

ich lege das auch so aus.

00-Schneider
2025-07-24, 12:29:09
ich lege das auch so aus.

Nope, dass man sich wegen so einem Scheiß sein Leben kaputt macht, anstatt es einfach zu lassen oder in Therapie zu gehen.

Haufen
2025-07-24, 12:48:17
Aus sicherer Position situationsbedingt nicht zum rationalen Denken fähige Menschen kritisieren, ist empathielos.

Qui
2025-07-24, 13:22:31
Wenn bestehende Probleme nicht offen angesprochen werden & ich dann sowas sehe wie, dass mit einer Messerklinge stümperhaft versucht wurde den Waschbeckenstöpsel herauszuheben, weil der Hebel am Wasserhahn trotz Betätigung den Stöpsel nicht mehr hochdrückt. :mad:

Einfache Lösung: Siphon aufschrauben, Haare sowie Dreck und anderes Gedöns händisch entfernen, Stöpsel von unten hochdrücken & entfernen, abgelagerte Haare am Schalthebel, die den Hebelmechanismus blockieren entfernen, Siphon wieder zusammenschrauben, Stöpsel einsetzen, fertig. Kriege sogar ich mit 2 linken Händen hin. :mad:

Surrogat
2025-07-24, 13:55:10
@Qui: Traumjob verfehlt? Im Sanitärgewerbe wird massiv gesucht, und die zahlen auch sehr gut :up:

Wahnsinns-Zyste hinterm Ohr, von heute auf morgen.
Doc meint da kann mann nix machen, außer aufschneiden, ich teste jetzt mal die schwarze Zugsalbe mit 50% Wirkstoff, nur stinkt die nach Teer wie Sau und färbt ohne Ende

Qui
2025-07-24, 14:00:45
@Qui: Traumjob verfehlt? Im Sanitärgewerbe wird massiv gesucht, und die zahlen auch sehr gut :up:

Wahnsinns-Zyste hinterm Ohr, von heute auf morgen.
Doc meint da kann mann nix machen, außer aufschneiden, ich teste jetzt mal die schwarze Zugsalbe mit 50% Wirkstoff, nur stinkt die nach Teer wie Sau und färbt ohne Ende

Sorry, mit anhaltender Knieentzündung & massiven Problemen beim Gehen wird das in diesem Leben leider nix mehr. Aber Traumjob trotzdem verfehlt, nichtsdestotrotz. :wink:

Filp
2025-07-24, 14:10:19
Saugnapf und hochziehen und dann Abflussfrei rein geht schneller und einfacher

Nostalgic
2025-07-24, 14:18:03
Saugnapf und hochziehen und dann Abflussfrei rein geht schneller und einfacher
Kommt darauf an. Wenns arg zu ist würd ich auch eher zerlegen und dann mal gründlich physisch durch.

Im Anfangstadium reicht auch die Chemie Keule.

Korfox
2025-07-25, 08:24:13
Nope, dass man sich wegen so einem Scheiß sein Leben kaputt macht, anstatt es einfach zu lassen oder in Therapie zu gehen.
Das ist alles nicht so einfach AFAIK (jo... ne... ich bin nicht betroffen). Ich habe schon häufiger davon gelesen/gehört, dass - gerade im Rahmen der Institution Kirche - Menschen versucht haben eine Therapie zu bekommen und die Reaktion war: "Solange nichts passiert ist können wir Ihnen da nicht helfen und es wird auch nicht von der Krankenkasse übernommen".

Nostalgic
2025-07-25, 21:55:19
Mutter ist wieder im Krankenhaus

Hab vorgestern die Rettung geholt da sie neben Unwohlsein, immer schwächer wurde.

Infarkt und Schlaganfall durch EKG/Blut/CT ausgeschlossen aber sie kommt mit den anderen alten Patientinnen im 3 Bett zimmer nicht klar. Die eine schon stark dement, die andere nervt nur und stinkt zum Himmel. Beide laute Schnarcher.

Meine Mutter ist eh schon im Alltag überempfindlich und regt sich ständig über Kleinigkeiten auf aber jetzt ist der Blutdruck dauerhaft am Anschlag.

Schon überlegt als Selbstzahler auf Einzelzimmer upzugraden (Scheiss auf die Kohle) aber haben die Schwestern schon abgewunken.

Surrogat
2025-07-25, 22:29:19
Schon überlegt als Selbstzahler auf Einzelzimmer upzugraden (Scheiss auf die Kohle) aber haben die Schwestern schon abgewunken.

Wollte ich dir auch empfehlen, aber die Schwestern haben da nix zu sagen, das würde ich mit dem Doc selbst besprechen, die kennen nämlich das Krankenhaus-Budget und machen zur Not ein Zimmer frei

Filp
2025-07-25, 22:41:11
In der Regel läuft das über das Patientenmanagement, der Arzt hat da doch genauso wenig mit zu tun wie das Pflegepersonal.

Nostalgic
2025-07-25, 23:34:18
Wollte ich dir auch empfehlen, aber die Schwestern haben da nix zu sagen, das würde ich mit dem Doc selbst besprechen, die kennen nämlich das Krankenhaus-Budget und machen zur Not ein Zimmer frei
[QUOTE=Filp;13789231]In der Regel läuft das über das Patientenmanagement, der Arzt hat da doch genauso wenig mit zu tun wie das Pflegepersonal.[/QUOTE
Oh Mann, ich seh schon dass sowas rumgereicht wird da zu viel Papierarbeit.
Verwaltung am Wochenende :/

Lese grade es gibt in der Klinik eine Komfort-Station mit Einzelzimmern. Werde morgen direkt hin wie es läuft.

Irgendwie muss sie bis Montag aushalten da gibt's erst weitere Untersuchungen die Ambulant nicht gemacht werden oder nur sehr umständlich.

Solche Zusatzleistungen sind als Kassenarsch immer "unsichtbar".
Die schauen sich einen an und denken sich: Das kann der/die sich eh nicht leisten.

sun-man
2025-07-26, 09:32:19
Alles gute für Deine Mum.

Nostalgic
2025-07-26, 10:06:32
Alles gute für Deine Mum.

Danke

Surrogat
2025-07-26, 14:08:19
Die schauen sich einen an und denken sich: Das kann der/die sich eh nicht leisten.

Hier nicht, ich wurde seinerzeit als ich mit Krebs im KRK lag explizit gefragt ob ich eine Zusatzversicherung habe, das man das auch selbst blechen kann, muss man halt daraus folgern und sooo teuer war das dann auch nicht. Würde ich immer wieder so machen....

Filp
2025-07-26, 16:28:55
Und wenn man dich immer fragen würde ob du Zusatzleistungen haben möchtest die du selbst zahlen musst, würdest du dich beschweren, dass man dir immer was verkaufen will ;D

Qui
2025-07-26, 18:45:31
Heute ist wieder ein Tag, wo nur Verrückte draußen unterwegs sind & ich deren verzerrtem Weltbild ausgesetzt bin. Und Lidl hat mich mit ihrem Melonen-App-Nepp um 3 Euro betrogen. :mad:

Surrogat
2025-07-30, 11:41:58
das meine Butze denkt, sie könnte die Kollegen motivieren indem man einen internen Wettbewerb nach fiktiven Preisen/Titeln auflegt
Sorry Leute aber das ist keine Motivation, aber macht mal ruhig, ich schaue mir das gerne von der Seitenlinie an....

Deathstalker
2025-07-30, 11:44:49
Notare in Deutschland. Bekommen einen Haufen Geld, aber ihre Arbeit soll man selber erledigen und stellen sich regelmäßig dumm.

HH2k
2025-08-01, 10:39:55
Ich habe mir heute Vormittag bestimmt schon 10x auf die gleiche Stelle an der Innenseite der Lippe gebissen. Ooorrr! :mad:

Lyka
2025-08-01, 10:55:29
Wenn man eine lange Arbeitswoche und danach eine kurze Arbeitswoche hat, ist die kurze Arbeitswoche mehrfach deutlich stressiger als die lange.

Surrogat
2025-08-01, 11:17:38
Wenn man eine lange Arbeitswoche und danach eine kurze Arbeitswoche hat, ist die kurze Arbeitswoche mehrfach deutlich stressiger als die lange.

oft sogar noch stressiger als eine lange, finde ich
Das gesamte Arbeitsvolumen komprimiert sich dann auf weniger Tage, und weil jeder weiß das es eine kurze Woche ist, sind die Leute meist viel hektischer und stressen mehr

@Topic: Das die Qualität meiner Handschuhe für den Kraftsport so massiv gelitten hat, habe ich mir aber bei dem verringerten Preis schon fast gedacht.
Die Handschuhe stinken nach dem auspacken chemisch, das man sie nicht anfassen mag. Selbst nach einer Wäsche in der Maschine (im Stoffsack) stinken die noch. Dazu hat sich das Gewebe gleich mal mit Knötchen durchsetzt und sieht aus als ob es jahrelang an etwas gerieben hat, dabei wurden die noch nicht ein einziges Mal genutzt!

Dazu kommt noch, das man die Handgelenksbandagen so gekürzt hat, das man diese nun nicht zweimal ums Handgelenk wickeln kann, wofür sie ja eigentlich gedacht waren. Außerdem passt bei strafferem festziehen der Klettverschluss nicht mehr, der ganze handschuh hat also einen wesentlichen Teil seines Sinns verloren, da kann ich mir dann auch welche für nen Eurofuffzig kaufen,macht keinen Unterschied mehr
Da hat mal wieder einer das Produkt kaputtoptimiert :rolleyes:

Fusion_Power
2025-08-01, 16:03:45
Der Mobilfunk-Provider meiner Eltern hat komplett von 4G auf 5G umgestellt. Das 2 Jahre alte Senioren-Smartphone von denen kann aber offenbar kein 5G, obwohls in der Anleitung sogar irgend wo erwähnt wurde. (Emporia Smart 5). Bekannte haben denen das geschenkt samt Vertrag. Ich war von Anfang an gegen so ein komisches Rentner-Handy, Bauchgefühl. Nun muss man entweder den Provider wechseln oder das Handy. Immerhin geht telefonieren noch mit dem Teil bzw. Daten über WLan.

Qui
2025-08-02, 15:50:38
Am kommenden Dienstag "feier" ich 10-jährige Jubiläumsknechte bei meinem Sklaventreiber - wehe, ich muss zum Photoshooting beim Betriebsrat oder zu irgendeiner Pseudo-Urkundenverleihung mit Präsentkorb. Ganz ehrlich, ich sche*ß denen einen vorm Koffer, wenn das passiert. So einen Hals hab ich auf diesen elendigen Saftladen, dürfen mir gern die Kündigung einlaminiert in die Hand drücken, würde ich dafür sogar jeden Mitarbeiter ein Stück Abschiedskuchen spendieren. :mad:

Florida Man
2025-08-02, 16:04:25
Am kommenden Dienstag "feier" ich 10-jährige Jubiläumsknechte bei meinem Sklaventreiber - wehe, ich muss zum Photoshooting beim Betriebsrat oder zu irgendeiner Pseudo-Urkundenverleihung mit Präsentkorb. Ganz ehrlich, ich sche*ß denen einen vorm Koffer, wenn das passiert. So einen Hals hab ich auf diesen elendigen Saftladen, dürfen mir gern die Kündigung einlaminiert in die Hand drücken, würde ich dafür sogar jeden Mitarbeiter ein Stück Abschiedskuchen spendieren. :mad:
Und am Mittwoch dann so:
Gestern war mein „Jubiläum“ – und was kam? NICHTS. Kein Händedruck, kein Korb, nicht mal ne billig gedruckte Urkunde vom Praktikanten. Keine Mail, kein „Danke für 10 Jahre“. Nichts. Nada. Null.

Aber wehe, du kommst mal drei Minuten zu spät aus der Pause, dann steht der halbe Zoo auf der Matte.
Ich mein: 10 Jahre buckeln, die Fresse halten, den Laden mit am Laufen halten – und das ist der Dank?

Ich hätte ja fast erwartet, dass sie mir zur Feier des Tages noch 'ne Schicht draufdrücken. Oder mir einen 5-Euro-Gutschein für die Kantine in die Hand drücken mit „aber bitte erst nach der Probezeit einlösen“.

Ich weiß schon, warum ich morgens kotzen könnte, wenn der Wecker klingelt.
Laden des Grauens, echt.

Und wenn jetzt einer kommt mit „vielleicht haben sie ja noch was geplant“ – SPART EUCH’S.
Ich will nix mehr. Ich nehm meine 10 Jahre und stopf sie dem Laden dahin, wo nie die Sonne scheint.

00-Schneider
2025-08-02, 16:07:12
Das beste was der AG in dem Fall machen kann:

- freien Tag spendieren oder
- Geld

Unyu
2025-08-02, 16:09:30
Hier gibt es nach 10 Jahren einmalig 1 Wochen Ferien plus 1 Woche Arbeitszeit ausbezahlt.

Auch nicht viel wenn man die Einarbeitungszeit berücksichtigt, falls jemand innerhalb der Probezeit mal eben wieder geht.

Aber dies Jahr gab es dank Firmenjubiläum auch ein Taschenmesser und einen Pullover mit Firmenlogo. ;D

Rooter
2025-08-02, 16:15:18
Der Mobilfunk-Provider meiner Eltern hat komplett von 4G auf 5G umgestellt.
...
Nun muss man entweder den Provider wechseln oder das Handy.Du meinst vermutlich von 3G auf 4G!? Denn 4G ist LTE, das ist aktiv und wird es auch noch für eine Weile bleiben. 3G ist UMTS und das wird bei allen Providern auf LTE umgestellt (weil man die UMTS-Antennen dafür verwenden kann).

So einen Hals hab ich auf diesen elendigen Saftladen, dürfen mir gern die Kündigung einlaminiert in die Hand drückenHinweis: Man kann auch selbst kündigen. ;) Ab einem gewissen Punkt, sollte man das auch.

MfG
Rooter

Lyka
2025-08-02, 16:47:29
2018 erhielt ich von meinem Teamleiter (privat bezahlt) einen 10 EUR Amazon-Gutschein ... für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit. :uup:

Grendizer
2025-08-02, 17:20:39
Bei mir gab es für 15 Jahre eine Urkunde und 150 Euro auf einer Benefit Card. Ist eine Art Visa Guthabenkarte, die man aber nur regional nutzen kann (also kein Onlinekauf)

Auf Grund der super Akzeptanz bei uns in der Gegend ist es dann zusammen mit 3x25 Euro Geburtstagsaufladungen für den Wocheneinkauf drauf gegangen.

Was ihr bei den Zuwendungen nicht vergessen dürft, es gibt da ein Jahreslimit. Wenn ihr opulente Firmenfeiern habt, dann sind die aufgebraucht und die Zuwendung muss versteuert werden.

10 Euro für 10 Jahre finde ich aber auch sehr mähhh..... bei uns wären das 100 Euro auf die Karte. Das ist aber auch das erste Jubiläum für das es was gibt.

M4xw0lf
2025-08-02, 20:10:45
2018 erhielt ich von meinem Teamleiter (privat bezahlt) einen 10 EUR Amazon-Gutschein ... für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit. :uup:

Wow. Und nochmals wow.
(Für den Betrag UND!! dass das aus eigener Tasche sein musste.)

Fusion_Power
2025-08-02, 20:24:39
Du meinst vermutlich von 3G auf 4G!? Denn 4G ist LTE, das ist aktiv und wird es auch noch für eine Weile bleiben. 3G ist UMTS und das wird bei allen Providern auf LTE umgestellt (weil man die UMTS-Antennen dafür verwenden kann).

LTE hatten wir ja schon ganz normal. Die haben halt irgend wie noch offiziell alles auf 5G umgestellt und das 4G LTE ging plötzlich nicht mehr. ABER, ich konnte das Problem lösen heute. Hab deren Hotline angerufen, eine nette Dame ging auch sofort ran (an nem Samstag!) und lotzte mich durch die Problematik. Stellte sich raus dass das Handy nicht korrekt konfiguriert war nach der Umstellung des Providers, sollte automatisch gehen, gings aber nicht. Irgend wo im versteckten Untermenü eines Untermenüs hab ich dann mit Hilfe der Hotline die passenden Einstellungen vorgenommen, da musste einiges eingetragen, ausgewählt und aktiviert werden. Wäre ich von selber nie drauf gekommen, stand so auch nirgends.
Jetzt geht wieder alles auch wenn das Handy kein 5G kann. Wäre ja dann doch zu krass gewesen wenn der Provider alles außer 5G abstellen täte.

Korfox
2025-08-02, 21:55:05
Bei uns gibt es zum 10. Jahrestag Geld. Inzwischen ziemlich genau so viel, dass man sich davon einen Tag unbezahlte Freistellung leisten kann 🤪. Vor 10 Jahren waren es noch zwei Tage aber der Betrag ist halt seit Ewigkeiten Fix, die Löhne nicht.

DraconiX
2025-08-03, 07:20:54
Boah... Also da habe ich ja "relativ" Glück. :freak:

Bei uns gibt es jährlich mindestens drei Geschenke. Dieses Jahr gab es eine Thermoskanne, einen Regenrucksack und eine Sporttasche. Dazu gibt es dann immer neben dem üblichen 13. Gehalt zu Weihnachten als Weihnachtsgeld auch noch ein volles 14. Gehalt im Februar als Gewinnbeteiligung. Für jedes 10. Jahr Betriebszugehörigkeit bekommen wir 1000€ auf ein separates Firmen-Rentenkonto ausgezahlt.

Bei uns ist auch die durchscnittliche Betriebszugehörigkeit bei weit über 30 Jahren :freak:

sun-man
2025-08-03, 08:56:46
Die Rücktour war dieses Jahr schlimm wie selten. Statt 4:30h eben 7h. Hamburg hat sio viel Zeit gekostet. Alle Anzeigen standen auf 20-25Min (ndr2, Maps, Waze usw)....2h haben wir locker gestanden.

Ab Mittwoch geht das Gebuckel wieder los.

Korfox
2025-08-03, 09:35:00
Boah... Also da habe ich ja "relativ" Glück. :freak:

Ich dachte es ging nur um die Jubilarengelder...?
Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld und die ganzen tariflichen Zusatzgelder respektive -tage sind doch nicht besonders in dem Sinne. Geschenke gibt es bei uns allgemein nicht. Früher gab es zu 25 und 50 Jahren Goldbarren.

Lyka
2025-08-03, 11:34:49
Sowas gabs bei uns nie, 13. oder 14. Gehalt oder so. Für eine Zeitlang gab es Weihnachtspakete mit bisschen Fresskram, aber das nun auch nimmer. Firmenfeiern gibts auch seit 2017 oder 2018 auch nimmer.

Grendizer
2025-08-03, 12:12:27
Die Rücktour war dieses Jahr schlimm wie selten. Statt 4:30h eben 7h. Hamburg hat sio viel Zeit gekostet. Alle Anzeigen standen auf 20-25Min (ndr2, Maps, Waze usw)....2h haben wir locker gestanden.

Ab Mittwoch geht das Gebuckel wieder los.
Vermutlich der Rückstau durch die Sanierung der Strecke Hamburg-Berlin

https://hamburg-berlin.deutschebahn.com/home.html

Dadurch ist die Strecke zwischen dem 1. August 2025 und 30. April 2026 voll gesperrt. Reisende kommen durch umgeleitete Züge und Ersatzverkehr weiter an Ihr Ziel!

HH2k
2025-08-03, 17:43:53
Habe einen neuen Raspberry Pi angeschaft inkl. 32GB microSD Karte (SanDisk Standard-Gedöns). Einsatzzweck: der soll mit AdGuard Home meinen alten Pi ablösen auf dem aktuell PiHole läuft. SD-Karte vorbereitet, Erstkonfiguration durchgeführt, ein paar Tage mit wenigen Geräten im Testbetrieb laufen lassen und auf Herz und Nieren geprüft. Läuft alles, also Netzteil und LAN abgezogen und ab in den Keller an die Fritzbox geklemmt. Pi startet, WLAN sagt trotzdem "du hast kein Internet". Die Fritzbox sagt "Pi ist offline". Wollte dann den Pi rebooten und habe dabei zufällig festgestellt, die SD-Karte glüht förmlich. Die Umgebungstemperatur kann im Keller kein Auslöser dafür sein. Gemini sagt, die SD-Karte ist hinüber. Ausgebaut, per Adapter an den Rechner: nüscht! Nach wenigen Stunden schon abgeraucht. Und natürlich keinen adäquaten Ersatz im Haus. Jeff liefert am Dienstag :P

sun-man
2025-08-03, 17:47:44
Habe einen neuen Raspberry Pi angeschaft inkl. 32GB microSD Karte (SanDisk Standard-Gedöns). Einsatzzweck: der soll mit AdGuard Home meinen alten Pi ablösen auf dem aktuell PiHole läuft. SD-Karte vorbereitet, Erstkonfiguration durchgeführt, ein paar Tage mit wenigen Geräten im Testbetrieb laufen lassen und auf Herz und Nieren geprüft. Läuft alles, also Netzteil und LAN abgezogen und ab in den Keller an die Fritzbox geklemmt.
Ärgerlich.

Ich hab mit Docker beide laufen, PiHole und AdGuard (natürlich nicht zusammen) und kann so immer mal wieder wechseln und schauen was mir besser gefällt. Bin allerdings von Pi5 weg und auf nen alten Thin Client gewechselt.

"Neuer Pi"? Welcher?

Unyu
2025-08-03, 18:02:34
Sowas gabs bei uns nie, 13. oder 14. Gehalt oder so. Für eine Zeitlang gab es Weihnachtspakete mit bisschen Fresskram, aber das nun auch nimmer. Firmenfeiern gibts auch seit 2017 oder 2018 auch nimmer.
Das 13. Gehalt ist auch nicht der Rede wert. Es ist Teil des Ausgehandelten Jahreslohn. Eigentlich Unsinn, weil auch Steuerlich spielt es keine Rolle.

Keine Firmen Feier? Wir haben den Jahresabschluss mit 3 Gänge Menü, den Fachbereichsanlass, die Aktionärsversammlung und alle 2 Jahre einen Ausflug mit Übernachtung. (Hier wird gibt es sehr sehr viel zu essen, 2x 3 Gänge plus Frühstück plus Vesper) Allerdings auch nicht zwangsläufig toll, wenn man keine Lust auf grosse Gesellschaft hat, mit all Jenen Fachbereichen mit denen man selten Kontakt hat, ist das teils eher Pflicht.

Mit dem ganzen Gefresse (und Getrinke) wird ein Haufen Geld raus geblasen. Ich denke gerade die Lehrlinge waren froh das ausgezahlt zu bekommen statt diesen Veranstaltungen.

HH2k
2025-08-03, 18:07:00
Ärgerlich.

Ich hab mit Docker beide laufen, PiHole und AdGuard (natürlich nicht zusammen) und kann so immer mal wieder wechseln und schauen was mir besser gefällt. Bin allerdings von Pi5 weg und auf nen alten Thin Client gewechselt.

"Neuer Pi"? Welcher?
Ein 4er mit 2GB. Eigentlich wollte ich die Funktion auf meinem virtualisieren, das UGOS von Ugreen ist diesbezüglich aktuell noch etwas instabil

sun-man
2025-08-03, 18:33:22
Verstehe. Ich hab das vom NAS (Syno) genommen. Der ganze DockerStack ist IMHO relativ sinnfrei. Zudem ist mein NAS eben keine 24h an.

sven2.0
2025-08-03, 20:05:33
Kater verschwunden, ist bekannt das er gerne mal bei den Nachbarn durchs Fenstern klettert, ist noch jung und neugierig.
Direkte Nachbarn gefragt ob sie bei sich mal nachschauen könnten, da sind die Dachfenster immer offen. Ja, kein Problem. Turns out haben nicht nachgeschaut und gehen 5 Tage in Urlaub.
Natürlich war der Kater da eingesperrt ohne Wasser ohne Futter, schlechter Zustand aber nix schlimmes. Hat natürlich alles vollgepisst und gekackt. Wurde uns durch die Blume vorgeworfen. Da muss man sich echt auf die Zunge beissen...

Filp
2025-08-03, 20:09:58
Du bist der Halter und bist verantwortlich.

sven2.0
2025-08-03, 20:47:35
No Shit Sherlock, aber so hatten eben alle mehr Stress

PHuV
2025-08-03, 20:50:20
Boah... Also da habe ich ja "relativ" Glück.
Ich bei einer alten Firma auch. 500 € Gutschein für Sternerestaurant in Berlin, und selbst bei Kündigung gabs nen 250 € Gutschein als Dankeschön für die geleistete Dienste.

Unyu
2025-08-03, 20:55:48
No Shit Sherlock, aber so hatten eben alle mehr Stress
Ich hoffe du zahlst für den Schaden den du verursacht hast.

PHuV
2025-08-03, 21:18:57
Ich hatte diese Doku um 14 Uhr angefangen:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/zdf-history/hiroshima---chronik-einer-a-1947745.html

Dann wollte ich was anderes machen, und dachte mir, prima, ist ja in der Mediathek, kann ich später weiterschauen. Pustekuchen. :mad:
Kein Video verfügbar

Palpatin
2025-08-03, 21:24:35
Davon hat er nichts erwähnt, falls bei sowas Schaden entsteht, Katzen sind in der Regel in der Privaten Haftpflicht mit versichert.

sven2.0
2025-08-03, 22:41:41

:rolleyes: wenn was wäre würde wie Palpatin schon sagt die Versicherung zahlen.
Das Ärgernis ist, hätten sie nachgeschaut hätte es keine böse Überraschung bei der Heimkehr gegeben, wir hätten uns keine Sorgen machen müssen und (das wichtigste) der Kater hätte nicht unnötig leiden müssen.

Btw. sind sie nicht gänzlich unschuldig da sie ihm gern mal Leckerlis geben wenn er sie besucht.

Florida Man
2025-08-04, 11:19:10
Mein Ioniq 5 ist schon wider kaputt. Dieses Mal: Komplett tot.

DrumDub
2025-08-04, 11:26:04
Mein Ioniq 5 ist schon wider kaputt. Dieses Mal: Komplett tot. scheint ein echtes montagsfahrzeug zu sein ....

Surrogat
2025-08-04, 11:33:34
Mein Ioniq 5 ist schon wider kaputt. Dieses Mal: Komplett tot.

Stromausfall oder Kurzschluss? ;D

Irgend wo im versteckten Untermenü eines Untermenüs hab ich dann mit Hilfe der Hotline die passenden Einstellungen vorgenommen, da musste einiges eingetragen, ausgewählt und aktiviert werden. Wäre ich von selber nie drauf gekommen, stand so auch nirgends.
Jetzt geht wieder alles auch wenn das Handy kein 5G kann.

du weißt nicht zufällig noch wie das ging? Wir haben nämlich das gleiche Problem beim Handy meines Sohnes, Drillisch Telekom Vertrag bei einem Xiaomi Note 9

Früher gab es zu 25 und 50 Jahren Goldbarren.

Bei deiner Firma kann man 50 Jahre lang arbeiten? :confused:

Turns out haben nicht nachgeschaut und gehen 5 Tage in Urlaub.

Die waren 5 Tage in Urlaub mit offenen Dachfenstern? Regnets bei euch denn nie?
Übrigens finde ich es immer geil wenn Besitzern von freilaufenden Katzen die Verantwortung angelastet wird, würde ich meinen nicht frei rumlaufen lassen, würden mich wahrscheinlich irgendwelche Tierschützer wegen Tierquälerei anzeigen.....
Katzen sind ja nunmal keine Hunde die man zumindest teilweise erziehen kann...

Grendizer
2025-08-04, 11:59:17
Stromausfall oder Kurzschluss? ;D

du weißt nicht zufällig noch wie das ging? Wir haben nämlich das gleiche Problem beim Handy meines Sohnes, Drillisch Telekom Vertrag bei einem Xiaomi Note 9

Bei deiner Firma kann man 50 Jahre lang arbeiten? :confused:

Übrigens finde ich es immer geil wenn Besitzern von freilaufenden Katzen die Verantwortung angelastet wird, würde ich meinen nicht frei rumlaufen lassen, würden mich wahrscheinlich irgendwelche Tierschützer wegen Tierquälerei anzeigen.....

Mein Onkel hat bei Thyssen nach der Volksschule mit 14 angefangen.... also rein theoretisch wären 50 Jahre wohl möglich. Wobei er aber auch irgendwann mit einem Sozialplan vor erreichen des 60. Lebenjahr in Rente gegangen ist.

sven2.0
2025-08-04, 13:08:29

Ne das haben sie zugemacht. Und Kater war drin.. er war auch nicht in der Wohnung, sondern im Treppenhaus.

Bei Katzen gibt es auch nur eingeschränkte Halterhaftung iirc. Zum Beispiel wenn Freigänger etwas im Garten beschädigen. Auch wenn sie einen Verkehrsunfall verursachen wenn sie über die Strasse rennen.
Aber wenn sie in fremde Wohnungen steigen haftest du tatsächlich. Hab ich auch kein Problem mit, lieber so als das der Nachbar dem Tier dann was antut.

Fusion_Power
2025-08-04, 15:36:28

Du, das hängt von deinem Provider ab was mn da eintragen muss, also natürlich auch vom Smartphone. Bei dem „Emporia Smart 5“ und dem Provider „Handyvertrag.de“ war das Stichwort „APN“ und dann halt was der Provider gesagt hat. Hier mal ein Beispiel (Xiaomi):

https://www.handyvertrag.de/faq/mobilfunk-geraete/mobile-daten-einrichten-apn#7792

Wichtig war der Name (in unserem Fall 1&1) dann „internet“ (klein) eintragen beim Punke „APN“ und dann glaube noch ganz unten in dem Menü IPV 4 und 6 aktivieren jeweils. Am Ende alles speichern. Halt ähnlich wie wenn man nen Router konfiguriert. Angeblich kann man sich auch ne SMS schicken lassen mit den Einstellungen, hat bei uns aber nicht geklappt:
https://www.handyvertrag.de/faq/mobilfunk-geraete/mobile-daten-einrichten-apn#5988

Jedenfalls sollte das Einstellungsmenü ungefähr so aussehen:

https://imagepool.drillisch-online.de/global/service/hilfe-artikel/mobile_daten_apn_xiaomi_android11_schritt_6.png

00-Schneider
2025-08-04, 15:39:31
Warum wurden hier noch keine Bilder von dem Kater gepostet?

Rooter
2025-08-04, 22:31:03
Jedenfalls sollte das Einstellungsmenü ungefähr so aussehen:

https://imagepool.drillisch-online.de/global/service/hilfe-artikel/mobile_daten_apn_xiaomi_android11_schritt_6.pngÄh, da steht überall einfach nur "Nicht definiert" :ulol:

MfG
Rooter

Qui
2025-08-05, 15:30:59
Heute meine "Jubiläums"-Überraschung vom Knechter im Briefkasten erhalten. Da hatte HR wieder ganz tief in der Merchandise-Kiste rumgewühlt und natürlich nur das "Beste" für einen wertgeschätzten Mitarbeiter aus der Asservatenkammer geholt. Da war das Briefporto mal wieder teurer als der Inhalt. Mitarbeitermotivation weiter gen Gefrierpunkt. Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. :mad:

https://i.ibb.co/JFn2t81F/IMAG1497-1.jpg (https://ibb.co/CsBv84cs)

Fusion_Power
2025-08-05, 15:31:32
Äh, da steht überall einfach nur "Nicht definiert" :ulol:

MfG
Rooter
Lies die Links! Hab doch geschrieben dass man je nach Anbieter und Modell da unterschiedliche Sachen eintragen muss! Es ging nur darum, das Menü überhaupt zu finden. :rolleyes:
Konkrete Beispiele sind verlinkt.

Döner-Ente
2025-08-05, 15:41:55
Heute meine "Jubiläums"-Überraschung vom Knechter im Briefkasten erhalten. Da hatte HR wieder ganz tief in der Merchandise-Kiste rumgewühlt und natürlich nur das "Beste" für einen wertgeschätzten Mitarbeiter aus der Asservatenkammer geholt. Da war das Briefporto mal wieder teurer als der Inhalt. Mitarbeitermotivation weiter gen Gefrierpunkt. Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. :mad:

Hast du erwartet, dass die dir 10 Paletten Ananas aus dem Supermarkt nach Hause liefern lassen?

Nostalgic
2025-08-05, 20:29:42
flickr benötigt Registrierung nur Bilder zu browsen

DraconiX
2025-08-05, 23:05:20
Beim Auto meiner Frau: Turbo-Überdruck-Schlauch gerissen - ist erst aufgefallen als ich mit dem Cayenne zum Einkaufen fahren wollte und kaum den Berg hoch gekommen bin. Die Aussage meiner Frau: "Ja, der fährt schon ne ganze Zeit so komisch langsam. Dachte liegt am Wetter und der nassen Straße!"...

Lieben tue ich sie trotzdem :freak:

Kurios: Keinerlei Infos im Cockpit, keine Motorkontrollleuchte, keine Fehlermeldung... nüschts... Muss dem Motor doch auffallen wenn der Ladedruck fehlt?! :freak: Und der Riss war heftig lang (schön an der Manschette entlang gerissen)

Surrogat
2025-08-06, 11:31:10
Die Aussage meiner Frau: "Ja, der fährt schon ne ganze Zeit so komisch langsam. Dachte liegt am Wetter und der nassen Straße!"...

MMD ;D

Florida Man
2025-08-06, 11:58:53

Schlecht formulierte Sätze, Kommafehler, Zertifikat völlig lieblos und dann noch laminiert. Welches Unternehmen mit ca. 6 Buchstaben verschenkt so einen Schrott ohne sich zu schämen?

Karümel
2025-08-06, 12:12:15

Nur weil die Karre einen defekt hat macht man dich nicht gleich Schluss?

_Slayer_
2025-08-06, 13:00:55
Ich habe wohl einen Schlüsselbund in den Mülleimer befördert und nicht gleich wieder raus gesucht und dann entsorgt. Müllabfuhr war natürlich auch schon da als es mir aufgefallen ist :usad:

StevenB
2025-08-06, 16:27:57
Schlecht formulierte Sätze, Kommafehler, Zertifikat völlig lieblos und dann noch laminiert. Welches Unternehmen mit ca. 6 Buchstaben verschenkt so einen Schrott ohne sich zu schämen?

BOSCH nicht mehr, hat zwar auch nur 5 Buchstaben aber seit Juni diesen Jahres gibt es keine Gratulationsgutscheine mehr für ein Jubiläum. :freak:

Man möchte kosten sparen..

Ich hab zu meinem 40 im April aber noch einen angegriffen. :D

DraconiX
2025-08-06, 19:25:08
Nur weil die Karre einen defekt hat macht man dich nicht gleich Schluss?

Quark... doch nicht wegen des Autos. Es ging um ihre "unbedarfte" und nicht erschütternde Art - und das ich sie ja gerade deswegen Liebe.

Wegen eines Autos?! Junge, meine Frau und ich haben soviel Scheiße durchgestanden - da kann nichts mehr dazwischen funken, etwas materielles schon dreimal nicht! :freak:

Watson007
2025-08-06, 23:52:30
Endlich halte ich das fitmi-heimtherapie-gerät in meinen Händen und kann es in Deutschland nicht anschließen, da kein strom-adapter für die EU dabei ist....

Blöde Amis halten sich für das Zentrum der Welt.....

Habe kurzerhand einen USA nach eu-adapter bei Amazon bestellt, weiß nur nicht ob es damit getan ist.....

Auf dem Netzteil steht jedenfalls: input 50/60 hz 0.15 ampere, 100 bis 240 volt...
Und Output: 5 volt, 1 ampere

Döner-Ente
2025-08-07, 09:21:15
Arbeitskollegin.
Irgendwas muss bei der in der Kindheit schief gelaufen sein, das Verhalten ist echt nicht mehr normal.
Duckmäuserisch war sie schon immer, wollte es immer allen recht machen, musste jeden Anflug von dicker Luft sofort versuchen zu glätten etc., aber heute morgen war echt der Knaller:
Da ärgert sich meine Chefin, dass der neue Reisepass ihrer Tochter irgendwie nicht pünktlich kommt und diese Kollegin, weil sie noch im Ohr hat, dass Chefin neulich anmerkte, dass die Putze die schwarzen Metallschränke nicht richtig putzt, steht auf, rennt zum Baumarkt, kauft Politurwolle und steht hier nun als Volljuristin polierend an den Schränken in der Hoffnung, dass das die Chefin besänftigt.

Ich weiß bald nicht mehr, wo ich hingucken soll und wie ich mit der noch reden soll, die macht sich doch total zum Affen damit. Und die Frau ist um die 60 und kein junges Mädel frisch von der Uni und selbst die würden vermutlich nicht im Leben auf die Idee kommen, als Juristin Putze zu spielen, um damit eine Vorgesetzte glücklich zu machen. Die im Übrigen dabei auch nur die Augen verdreht.
Das ist einerseits irgendwie lustig, dann aber auch peinlich und zum Fremdschämen und irgendwann treibt es einen auch auf die Palme, deswegen hier im Thread.

redpanther
2025-08-07, 09:30:23
Auf dem Netzteil steht jedenfalls: input 50/60 hz 0.15 ampere, 100 bis 240 volt...

Da sollte der Adapter reichen.

Hast du im Ausland bestellt? Dann sollte man auf sowas achten.
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn es manche denken :wink:

DrumDub
2025-08-07, 13:53:31
Arbeitskollegin.
Irgendwas muss bei der in der Kindheit schief gelaufen sein, das Verhalten ist echt nicht mehr normal.
Duckmäuserisch war sie schon immer, wollte es immer allen recht machen, musste jeden Anflug von dicker Luft sofort versuchen zu glätten etc., aber heute morgen war echt der Knaller:
Da ärgert sich meine Chefin, dass der neue Reisepass ihrer Tochter irgendwie nicht pünktlich kommt und diese Kollegin, weil sie noch im Ohr hat, dass Chefin neulich anmerkte, dass die Putze die schwarzen Metallschränke nicht richtig putzt, steht auf, rennt zum Baumarkt, kauft Politurwolle und steht hier nun als Volljuristin polierend an den Schränken in der Hoffnung, dass das die Chefin besänftigt.

Ich weiß bald nicht mehr, wo ich hingucken soll und wie ich mit der noch reden soll, die macht sich doch total zum Affen damit. Und die Frau ist um die 60 und kein junges Mädel frisch von der Uni und selbst die würden vermutlich nicht im Leben auf die Idee kommen, als Juristin Putze zu spielen, um damit eine Vorgesetzte glücklich zu machen. Die im Übrigen dabei auch nur die Augen verdreht.
Das ist einerseits irgendwie lustig, dann aber auch peinlich und zum Fremdschämen und irgendwann treibt es einen auch auf die Palme, deswegen hier im Thread. sag ihr einfach mal: auch mit 60 ist es nicht zu spät für ne therapie ... ;D

Gynoug MD
2025-08-07, 15:53:09
Arbeitskollegin.
Duckmäuserisch war sie schon immer, wollte es immer allen recht machen
Arschkriecherei und Maul halten ist altersunabhängig, aber ja, stimmt, besonders im Alter wird/wirkt sowas extrem peinlich.

sun-man
2025-08-07, 16:21:23
Vielleicht hat sie einfach Angst auf dem Arbeitsmarkt zu landen und nie wieder arbeiten zu können?

Gynoug MD
2025-08-07, 16:30:22
Vielleicht hat sie einfach Angst auf dem Arbeitsmarkt zu landen und nie wieder arbeiten zu können?
Was sollte in der Kündigung drinstehen, "sie putzte die Regale nicht"?

sun-man
2025-08-07, 17:10:09
Was sollte in der Kündigung drinstehen, "sie putzte die Regale nicht"?
Ü50 reicht normalerweise

sun-man
2025-08-08, 06:38:51
Nextcloud im LCX Container von Proxmox. Blöde Crons laufen nicht

maximAL
2025-08-08, 22:10:44
Deliver Us The Moon fast fertig gespielt.
Fand's bis dahin eh nur so wenig, aber was soll's.
Stürzt ab. Save Game laden stürzt auch wieder ab.
Tja.

Disconnected
2025-08-09, 10:47:05
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen ankotzen. Innerhalb dieser Woche:

-Fahrradhalter in der Garage aus der Wand gerissen und gegens Auto gekracht
-Geschirrspüler macht komische Sachen
-Ameiseninvasion im Heizungskeller
-Schalter vom Staubsauger kaputt und hat dabei das Ding anscheinend kurzgeschlossen

Watson007
2025-08-09, 11:36:10
Das war ja eine Ausnahme, normalerweise kaufe ich nicht in den USA... nicht darauf geachtet, wo xie Auktion ist...

Danke jedenfalls

Nostalgic
2025-08-09, 16:06:04
Provisorisch gefüllter Weißheitszahn meldet sich wieder.

Naja, hab ja selbst schuld. War eh schon fällig. Ziehen lassen bei der Hitze ist aber Mist und dann noch Notdienst.

Korfox
2025-08-09, 22:45:06
Brillenglas im Wald verloren... Nachts... Immerhin das Glas wieder gefunden
Die Schraube ist aber natürlich verschwunden.

USS-VOYAGER
2025-08-11, 17:46:59
Hab ein dickes Ei unter der Kopfhaut was man hin und her schieben kann und drum herum weh tut. Mein Arzt ist bis zum 20. im Urlaub. Bin dann ins Krankenhaus und das Krankenhaus hat mich zu einem anderen Krankenhaus geschickt und das Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt... bevor da nicht der Hausarzt drauf geguckt hat und mich ins Krankenhaus schickt gucken die sich das vorher nicht an... Jetzt kann ich noch 9 Tage warten...

00-Schneider
2025-08-11, 17:51:41
Hab ein dickes Ei unter der Kopfhaut was man hin und her schieben kann und drum herum weh tut. Mein Arzt ist bis zum 20. im Urlaub. Bin dann ins Krankenhaus und das Krankenhaus hat mich zu einem anderen Krankenhaus geschickt und das Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt... bevor da nicht der Hausarzt drauf geguckt hat und mich ins Krankenhaus schickt gucken die sich das vorher nicht an... Jetzt kann ich noch 9 Tage warten...

Ahaha, ich hätte da auf Rumpelstilzchen gemacht, bis die mich dran nehmen.

Wofür zahlt man in Deutschland eigentlich Krankenversicherung?

HH2k
2025-08-11, 17:57:06

Hat dein Hausarzt keine Vertretung? Hier bei uns ist das üblicherweise so. Da kommt man dann relativ kurzfritig auch dran.

Edit: Meine Frau (MFA) sagt gerade: Niedergelassene Ärzte müssen während des Urlaubs eine Vertretung benennen (unter Angabe von Name, Ort und Zeitraum) und dieses über einen Aushang in der Praxis an der Praxistür oder als Ansage auf dem Anrufbeantworter kund tun.

Filp
2025-08-11, 17:58:05
Jeder Hausarzt hat eine Urlaubsvertretung und außerhalb der Praxiszeiten gibt es den hausärztlichen Notdienst...

Rubber Duck
2025-08-11, 18:49:00
Jeder Hausarzt hat eine Urlaubsvertretung und außerhalb der Praxiszeiten gibt es den hausärztlichen Notdienst...
Du kennst meinen Hausarzt nicht. :wink:;(

Filp
2025-08-11, 18:53:43
Du kennst meinen Hausarzt nicht. :wink:;(
Das ist verpflichtend...

Nostalgic
2025-08-12, 01:20:23
Ahaha, ich hätte da auf Rumpelstilzchen gemacht, bis die mich dran nehmen.

Wofür zahlt man in Deutschland eigentlich Krankenversicherung?
Genau so, was soll man jetzt noch beim Hausarzt wenn an schon in der Notaufnahme ist?:crazy2:

Laienmeinung: Klingt wie ein entzündetes Atherom auch als Grützbeutel bekannt.

Filp
2025-08-12, 01:22:22
Genau so, was soll man jetzt noch beim Hausarzt wenn an schon in der Notaufnahme ist?:crazy2:

Die Notaufnahme ist für Notfälle und nichts anderes. Es ist völlig richtig, dass man dort rausgeworfen wird, wenn man kein Notfall ist.

Surrogat
2025-08-12, 10:07:08

würde ich auch annehmen, eine verkapselte Zyste, hatte ich auch gerade hinterm Ohr, da half schwarze Salbe (Zugsalbe) mit 50% gut um sie zu verkleinern, löst sich langsam auf
Ichtholan 50% heißt das Zeug

Lyka
2025-08-12, 15:44:58
Bei meinem Vater ist im September ein Rechner-Tausch nötig (alter Laptop, Win 10 läuft, 11 wegen TPM nicht). Ich ärgere mich vorab, dass wir wieder 60 km (Strecke hin+zurück) zum nächsten Saturn fahren, um irgendeinen teuren Billigrechner zu kaufen, den ihm der Saturn-Berater aufgeschwatzt hat, statt sich ein gutes Modell online zu holen. Ich kann Rechner raussuchen und empfehlen, aber er wird sich für sowas lieber auf den "ausgebildeten Verkäufer" verlassen, weil der "dafür bezahlt wird". Und hinterher meckert er, weil er zuviel ausgegeben hat ...

Ich muss das bei mir verhindern. Ich muss mich zwingen, alle 5 Jahre einen neuen PC zu bauen, bis ich 90 bin.

Ridcully
2025-08-12, 17:27:44
Die deutsche Bahn hat mir im Februar ein Ticket samt Sitzplatz verkauft. Heute am Gleis stellt sich raus den Zug gibt es nicht und das er trotzdem gebucht werden konnte war der Bahn auch bekannt. Informiert haben sie aber die Kunden nicht. Im Grunde ist aber egal weil heute eine Bombe an der Strecke entschärft wird und sowieso gar kein Zug fährt.

Holzkohle
2025-08-12, 17:51:25
Bahnstrecke Braunschweig - Salzgitter?

ilPatrino
2025-08-12, 18:55:30
Bei meinem Vater ist im September ein Rechner-Tausch nötig (alter Laptop, Win 10 läuft, 11 wegen TPM nicht). Ich ärgere mich vorab, dass wir wieder 60 km (Strecke hin+zurück) zum nächsten Saturn fahren, um irgendeinen teuren Billigrechner zu kaufen, den ihm der Saturn-Berater aufgeschwatzt hat, statt sich ein gutes Modell online zu holen. Ich kann Rechner raussuchen und empfehlen, aber er wird sich für sowas lieber auf den "ausgebildeten Verkäufer" verlassen, weil der "dafür bezahlt wird". Und hinterher meckert er, weil er zuviel ausgegeben hat ...

Ich muss das bei mir verhindern. Ich muss mich zwingen, alle 5 Jahre einen neuen PC zu bauen, bis ich 90 bin.
dann ignorier den scheiß und installiere 11 mit deaktiviertem tpm / secureboot und fertig

USS-VOYAGER
2025-08-12, 19:07:22
Also ein Atherom ist es denke ich nicht. Ich habe keine Beule auf oder außerhalb der Haut es ist ein etwas längliches "Ei" unter der Haut, fühlt sich an wie eine Verstopfte dicke Ader die man hin und her flutschen kann. Es ist über dem Ohr auf höhe der Schläfe.
Naja bis zum 20. werde ich es noch aushalten und dann zum Hausarzt.

universaL
2025-08-12, 23:05:47
dann ignorier den scheiß und installiere 11 mit deaktiviertem tpm / secureboot und fertig

Oder aktiviere die kostenlosen Updates für ein Jahr ;-) wobei ich es nicht hinbekommen habe bei meinen Eltern.... Dann vielleicht doch ein gebrauchtes Elitebook oder so für 350-400€.

maximAL
2025-08-13, 13:37:47
Ich warte auf eine Lieferung von einer Spedition, Termin soll vorher angekündigt werden.
Nach dem Mittagessen kontrollieren ich den Status und sehe, dass das schon in Zustellung ist.
Schnell nach Hause - aber natürlich waren die schon 30 Minuten vorher da und haben mir eine Karte da gelassen, dass ich einen Liefertermin absprechen soll.
Dort angerufen heißt es dann auch nur wir können morgen wieder kommen, aber rufen erst 30 Minuten vorher an.
Echt Leute!? Wie schwer kann es sein?

Lyka
2025-08-13, 13:57:51
Oder aktiviere die kostenlosen Updates für ein Jahr ;-) wobei ich es nicht hinbekommen habe bei meinen Eltern.... Dann vielleicht doch ein gebrauchtes Elitebook oder so für 350-400€.

mehr Geld wird mein Vater auch nicht ausgeben ^^ aber ohne TPM/Secureboot, nee, dafür ist er zu paranoid mit täglich 10x Cache-Cookie-Cleaner im Dauerprivatmodus, damit ... naja, "Man nicht gehackt wird" :cool:

und das kostenlose Update gibts mMn nicht kostenlos, sondern kostet 30 EUR und gilt für 1 Jahre (erweiterter Upgrade Support?)

Nostalgic
2025-08-13, 17:29:25
Nachbarn ey...

Lasst tagüber die Scheisstreppenhausfenster zu!:mad:

Qui
2025-08-14, 00:37:28
Ich muss raus, hilft alles nichts. Ich hätte gehen sollen, wo jeder der "alten Garde" das Handtuch geworfen hatte. Es wird von Monat zu Monat schlimmer, ich komme aus dem "negativen Mindset" nicht mehr ohne Hilfe raus & finde keine Freude mehr im Leben, außer Betäubung mit Frustfressen, Dauerflucht in Videospiele & Social Media - bis wieder der Wecker klingelt & ich zur Knechtung antreten darf. Ich traue mich nicht mehr, mich im Spiegel anschauen. :mad:

Marscel
2025-08-14, 01:31:41
Nennt sich adult life. Oder haben sie dir nur die Bananenpreise im Supermarkt erhöht?

sun-man
2025-08-14, 17:03:04
Ich fühl mich so unwohl bei Subdued. Keine Ahnung wo man hier in meinem Alter hinschauen soll......40 Grad und alle halbnackt:(. Kind wollte wieder her.

sChRaNzA
2025-08-16, 06:46:30
Vier Tage in Folge einfach scheiße warm in der Bude gewesen… Ok, geschenkt, dagegen kann man ab einem bestimmten Punkt (ohne Klimaanlage) nicht viel machen.

Wenn man abends / nachts bei ‚‚kühleren‘‘ Temperaturen allerdings durchlüften will und nicht schlafen kann, weil sich SEIT TAGEN eine Grille in der Nähe des Fensters denkt: ‚‚Geil, ich dreh mein Zirpen jetzt auf 120 Dezibel‘‘ dann ist der Punkt erreicht an dem man dem Vieh einfach den Hals rumdrehen will!!!

HH2k
2025-08-16, 17:02:10
Na klar, das Klimagerät würde geliefert und die Temperaturen sind auf 21⁰ runter. Ich fühle mich dezent verarscht :usad:

universaL
2025-08-16, 23:26:21
mehr Geld wird mein Vater auch nicht ausgeben ^^ aber ohne TPM/Secureboot, nee, dafür ist er zu paranoid mit täglich 10x Cache-Cookie-Cleaner im Dauerprivatmodus, damit ... naja, "Man nicht gehackt wird" :cool:

und das kostenlose Update gibts mMn nicht kostenlos, sondern kostet 30 EUR und gilt für 1 Jahre (erweiterter Upgrade Support?)

Wenn man die Sicherung des Rechners zu Microsoft aktiviert, gibt's das tatsächlich kostenlos...

Ziemlich weit unten auf https://www.microsoft.com/de-de/windows/end-of-support

Windows 10 ESU hat einen Wert von 30 USD pro Gerät und kann direkt über den Microsoft Store mit dem integrierten Tool erworben werden, das auf berechtigten Windows 10-Geräten in den Einstellungen verfügbar ist. Um Kund*innen dabei zu helfen, geschützt zu bleiben oder auf ein neues Gerät umzusteigen, umfasst ESU mehrere Registrierungspfade – einige davon ohne zusätzliche Kosten:

Sichern Sie die Einstellungen und Apps Ihres PCs, damit Sie einfacher auf ein neues Windows 11-Gerät umsteigen können.
1.000 Microsoft Rewards-Punkte.
Zahlen Sie 30 USD.

Alle Transaktionen werden über den Microsoft Store verwaltet. Siehe Verkaufsbedingungen für weitere Informationen.

Lyka
2025-08-17, 00:56:33
hm, danke, werde ich mit ihm besprechen (y)

Nostalgic
2025-08-17, 01:05:50
Na klar, das Klimagerät würde geliefert und die Temperaturen sind auf 21⁰ runter. Ich fühle mich dezent verarscht :usad:
Wenigstens Scalper Preise bezahlt?

HH2k
2025-08-17, 12:44:10
Wenigstens Scalper Preise bezahlt?

Nö, eigentlich nicht. Vielleicht wussten die zu diesem Zeitpunkt schon wie das Wetter wird :D

2025-08-18, 12:49:36
Webseiten, die kein Datum an ihre Artikel schreiben.

Gerade beim Einstieg in Themen absoluter Krampf, da man nicht einmal grob einschätzen kann, wie veraltet die enthaltenen Infos sind und überhaupt erst nach dem Lesen weiterer ähnlicher Artikel ein Bild der Sachlage bekommt.

Hauptsache es gibt furchtbar nützliche Tags, Wordclouds, Verwandte Artikel und eine Abschätzung der Lesedauer...

DrumDub
2025-08-18, 13:09:16

Gerade beim Einstieg in Themen absoluter Krampf, da man nicht einmal grob einschätzen kann, wie veraltet die enthaltenen Infos sind und überhaupt erst nach dem Lesen weiterer ähnlicher Artikel ein Bild der Sachlage bekommt.

Hauptsache es gibt furchtbar nützliche Tags, Wordclouds, Verwandte Artikel und eine Abschätzung der Lesedauer... +1

das macht mich auch wahnsinnig. da lobe ich mir foren. da steht immer ein datum dran und man kann daher einschätzen, ob die infomation relevant ist oder nicht.

Surrogat
2025-08-18, 13:11:15

eine Seuche, und ein schlechter Witz für eine Zeit, in der Daten alles sind
Daher +1

Fusion_Power
2025-08-18, 14:01:34
Hab mir eben nen Zahnarzttermin geholt: 17. November! :( Ehr ging bei denen wohl nicht und ich hab schon die Routineuntersuchung mit ner professionellen Zahnreinigung verbunden, die verdienen also sogar noch Geld mit mir. Nützt wohl trotzdem nix mehr bei der Terminvergabe, früher ging es deswegen um einiges flotter. Angeblich immer weniger Zahnärzte und daher immer mehr Kunden. Schadööö.

Korfox
2025-08-18, 14:39:34
+1

das macht mich auch wahnsinnig. da lobe ich mir foren. da steht immer ein datum dran und man kann daher einschätzen, ob die infomation relevant ist oder nicht.
Es gibt auch so tolle Foren, die keine Jahreszahl anzeigen 😬.

00-Schneider
2025-08-18, 16:43:12
Wenn in meiner Youtube-Playlist fast durchgängig die censored versionen von Liedern gespielt werden.

Bitch Please!

Rooter
2025-08-18, 23:00:47
Webseiten, die kein Datum an ihre Artikel schreiben.+1

Hab mir eben nen Zahnarzttermin geholt: 17. November!Bei meinem Zahnarzt ist die Vorlaufzeit - für Routinegeschichten wie Nachgucken und Zahnreinigung - ein halbes Jahr. :usad:

MfG
Rooter

anorakker
2025-08-18, 23:05:50
Heute keine Lacura Waschlotion Classic bei Aldi gefunden, angeblich nicht mehr im Sortiment :confused: Wäre mal wieder eins der wenigen Produkte weswegen ich überhaupt noch zum Aldi fahre, weil ich keine passende Alternative zu diesem perfekten Produkt finde. Alles andere stinkt, ist zu teuer oder hat Sachen drinne die ich nicht brauche -

Simon Moon
2025-08-18, 23:07:03

Noch besser find ich, wenn die da am Ende ap/reuters hinkritzeln, aber nicht verlinken. Stell mir immer vor, wie die einem Praktikanten erklaeren, wieso die das so machen :freak:

btw. das Datum findet man immerhin meist in den Metainformationen

Lyka
2025-08-18, 23:36:24
Solche Websites wirken immer wie von Bots erstellt. Am besten im typischen Wikipedia-TLDR-Stil, wie es schon manche Teamleiter bei uns teilweise machen :|

HH2k
2025-08-19, 19:09:34
Mein 34 Zoll Acer OLED Monitor hat heute, nach 12 Monaten und 9 Tagen, das zeitliche gesegnet ;(

Surrogat
2025-08-19, 19:25:40
Mein 34 Zoll Acer OLED Monitor hat heute, nach 12 Monaten und 9 Tagen, das zeitliche gesegnet ;(

meinen Glückwunsch, haste ein super Argument um bei deiner ollen einen niegelnagelneuen 57er durchzudrücken :uup:

Grendizer
2025-08-19, 19:30:31
Jobrad Angebot: Da soll ich tatsächlich für ein Fahrradleasing eines Angebotes von 1199 + Pedale 89 Euro und Fahrradcomputer 79 Euro Euro mit Versicherung und Service Pauschale 51 Euro Gehaltsumwandlung auf 36 Monate berappen.

Bei Steuerklasse 3 + 2 Kinderfreibeträge bringt das jetzt leider steuerlich recht wenig und der Arbeitgeber schießt bei mir auch keine 40 Euro zu, da ich schon ein Jobticket habe ....

Hab mir das Rad jetzt so gekauft, dann gehört es mir wenigstens auch noch nach den 3 Jahren Leasingzeit.

Rubber Duck
2025-08-19, 22:42:53
Seit ca. 1 Woche Vodafone Kabel Störung. Hat in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsaussetzer. :mad:
Sehr viele nicht korrigierbare Fehler auf manchen Frequenzen.:P

Joe
2025-08-19, 23:13:21
Das ist ein Ringnetzwerk.
Die Fehlerquelle dafür kann ein beliebiges angestecktes Gerät in einem 1km² Umkreis von Dir sein.

Ich hatte mal einen Kunden, da war jeden Tag Punkt 17:00 Uhr das Internet tot bis Mitternacht. Weil dann ist irgendwo in der Straße einer aus der Arbeit gekommen und hat seinen Fernseher angemacht.

Bis das von Vodafone entsprechend eskaliert war und die Tür zu Tür gegangen sind um den Bastard zu finden hat über 6 Monate gedauert. Und das war ein Business Anschluss.

Lyka
2025-08-19, 23:22:13
Aus der Hotline bei einem entsprechenden bekannten ISP in Deutschland kann ich sagen, dass ich auch teilweise solche Fälle hatte.

Ein Fall war die Technik eines Bäckers im Häuserblock dafür verantwortlich, dass der Kunde auch, wie oben beschrieben, für eine ganz spezifische Zeit keine stabile DSL-Verbindung hatte, ich glaube, dass es die Alarmanlage war ... :uponder:

Rubber Duck
2025-08-19, 23:33:31
Die Fehlerquelle dafür kann ein beliebiges angestecktes Gerät in einem 1km² Umkreis von Dir sein.

Ich hatte mal einen Kunden, da war jeden Tag Punkt 17:00 Uhr das Internet tot bis Mitternacht. Weil dann ist irgendwo in der Straße einer aus der Arbeit gekommen und hat seinen Fernseher angemacht.

Bis das von Vodafone entsprechend eskaliert war und die Tür zu Tür gegangen sind um den Bastard zu finden hat über 6 Monate gedauert. Und das war ein Business Anschluss.
Aus der Hotline bei einem entsprechenden bekannten ISP in Deutschland kann ich sagen, dass ich auch teilweise solche Fälle hatte.

Ein Fall war die Technik eines Bäckers im Häuserblock dafür verantwortlich, dass der Kunde auch, wie oben beschrieben, für eine ganz spezifische Zeit keine stabile DSL-Verbindung hatte, ich glaube, dass es die Alarmanlage war ... :uponder:
Bei mir (Dorf Nebenstraßen) sind seit ca. 2 Wochen Erdarbeiten. Sprich die haben einen schmalen Teil der Straße aufgerissen und verlegen neue Rohre soviel ich weiß.
Könnte da ein Fehler liegen?
Was wieder dagegen spricht ist das meine Abbrüche auch Nachts auftreten können.
Wie wahrscheinlich ist das die Box 6490 Cable einen weg hat?
Kann man das überprüfen?

Lyka
2025-08-19, 23:36:30
zumindest konnte man damals (aber das war maximal 2015, danach habe ich keine DSL-Technik mehr telefoniert) geprüft werden, wie lang die Leitungslänge ist, Leitungswiederstand etc. Dadurch kann man schon herausbekommen, wo das Problem liegt. Und ich gehe davon aus, dass die Technik besser geworden ist.

Aber wenn es immer dieselbe Zeit ist, dann ist es was externes (zu 98%). Oder es ist jemand im Haus. Gerade Kabel ist da mMn anfällig. Bei DSL gingen die Steigleitungen ja vom Verteiler zur Wohnung, beim Kabelanbieter weiß ich es nicht ...

DrumDub
2025-08-20, 10:12:53
da Rubber Duck ja kabel at, ist das ganze ziemlich schwierig rauszufinden ... bei DSL wäre es einfacher.

HH2k
2025-08-20, 13:25:55
meinen Glückwunsch, haste ein super Argument um bei deiner ollen einen niegelnagelneuen 57er durchzudrücken :uup:

Ach, für solche Themen bin ich schon zu lange verheiratet ;) Natürlich habe ich ein Schwarzgeldkonto in Form eines Paypal-Accounts :D Aber ein größerer Monitor als 34" ist nicht drin, da ich auf dem Dachboden relativ einschränkt bin was den Platz angeht.

Der neue Monitor wird am Montag geliefert. Bedeutet: heute Abend bei unserer wöchentlichen Feierabendrunde Helldivers II muss ich auf einem 24-Zöller in FullHD zocken. Wie so ein Höhlenmensch :freak:

masteruser
2025-08-20, 14:19:09
Da brauche ich günstigen neuen Schmierstoff
2X400 Multiöl für 5,99€) und dann so was...

Der Versender war früher besser.

DrumDub
2025-08-20, 14:20:49
Da brauche ich günstigen neuen Schmierstoff
2X400 Multiöl für 5,99€) und dann so was...

Der Versender war früher besser. und warum dann nicht einfach auf rechnung bestellt?

masteruser
2025-08-20, 14:48:00
und warum dann nicht einfach auf rechnung bestellt?
Siehe Foto.

Normalerweise blendet der Shop Zahlungsarten aus,
wenn der Bestellwert zu hoch ist.

DrumDub
2025-08-20, 15:06:53
Siehe Foto.

Normalerweise blendet der Shop Zahlungsarten aus,
wenn der Bestellwert zu hoch ist. ah so ... und kk hast du nicht?

masteruser
2025-08-20, 15:09:42
ah so ... und kk hast du nicht?
Ja von der Hanseatic Bank.

Aber wenn das kein Systemfehler sein sollte,
dann kann der Shop mich zünftig mal am A..bend
besuchen.

Mega-Zord
2025-08-20, 17:23:40
Jacob Elektronik verschickt einen USB-Stick für unter 5 EUR versandkostenfrei... mit UPS. Ich bin natürlich nicht zu Hause und soll das Paket nun zwei Orte weiter abholen. Is klar, Johnny!

Jetzt neu bestellt bei der Konkurrenz für 3 Cent mehr und hoffe, dass das per Brief kommt.

Watson007
2025-08-22, 16:17:12
45 Jahre konnte ich problemlos gehen und dann kommt so ein Dreck ganz plötzlich, fuck

Scheiss halbseitige lähmung durch schlaganfall.....

Aber fast noch frustrierender ist, dass man heute dabei nicht effektiv heilen kann... und vielversprechende therapien wie Brucker Biofeedback oder recoveriX immer zu weit weg sind...

Soll ich bis an mein lebensende übungen machen oder was? *kotz

Wahrscheinlich sollte ich mich freuen noch am leben zu sein...

Qui
2025-08-23, 11:08:21
Paketlieferung vom Knechter via hansenobst.de, wahrscheinlich der versprochene Obstkorb für die 10-jährige Untertänigkeit. Glücklicherweise wurde in die Filiale geliefert, werde das Paket nicht annehmen & zurückgehen lassen. Saftladen, mehr als 2 Wochen (!) nach "Jubiläumstermin" fällt dem Management ein, noch ein Präsent nachschieben zu müssen weil Prozessvorgabe - nicht mit mir! Ich sche*ß denen sowas von auf den Tisch, wenn Rückfrage wegen Nichtannehme der Lieferung kommt - dafür riskiere ich gern eine Abmahnung. :mad:

sun-man
2025-08-23, 11:20:27
Paketlieferung vom Knechter via hansenobst.de, wahrscheinlich der versprochene Obstkorb für die 10-jährige Untertänigkeit. Glücklicherweise wurde in die Filiale geliefert, werde das Paket nicht annehmen & zurückgehen lassen. Saftladen, mehr als 2 Wochen (!) nach "Jubiläumstermin" fällt dem Management ein, noch ein Präsent nachschieben zu müssen weil Prozessvorgabe - nicht mit mir! Ich sche*ß denen sowas von auf den Tisch, wenn Rückfrage wegen Nichtannehme der Lieferung kommt - dafür riskiere ich gern eine Abmahnung. :mad:
Sonst kaufst Du doch auch 20kg von irgendwelchen Obst und Gemüse und schleppst es heim. Das zurück gehen zu lassen ist kindisch.

Qui
2025-08-23, 11:47:04
Sonst kaufst Du doch auch 20kg von irgendwelchen Obst und Gemüse und schleppst es heim. Das zurück gehen zu lassen ist kindisch.

Eben nicht. Solang ich brav "mitspiele", feiert sich das Management weiter für ihre (Fehl-)Entscheidungen. Ich setze damit ein Statement, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache - wobei es die bei der Ranzbude nie gab. :mad:

00-Schneider
2025-08-23, 11:52:11
Das juckt die doch nicht die Bohne, ob der Mist zurückgeschickt wird.

Hättest das Zeug auch an die örtliche Tafel o.Ä. geben können und gut wäre es gewesen.

sun-man
2025-08-23, 12:00:18
Eben nicht. Solang ich brav "mitspiele", feiert sich das Management weiter für ihre (Fehl-)Entscheidungen. Ich setze damit ein Statement, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache - wobei es die bei der Ranzbude nie gab. :mad:
Du glaubst wirklich dran das "Du ein Statement setzt" weil Du einen Obstkorb nicht annimmst. Naja, ich habe so das Gefühl die Missverständnisse mit Deinem AG sind nicht nur da, weil der sich seltsam verhält.

sven2.0
2025-08-23, 12:15:33

Ich bin bei dir. Holger, der Kampf geht weiter.

Qui
2025-08-23, 12:15:33
Du glaubst wirklich dran das "Du ein Statement setzt" weil Du einen Obstkorb nicht annimmst. Naja, ich habe so das Gefühl die Missverständnisse mit Deinem AG sind nicht nur da, weil der sich seltsam verhält.

Es ist das stetige Desinteresse an uns Personal und dem immer weiter steigenden Arbeitsdruck, der zunehmenden Unzufriedenheit der Mitarbeiter(innen) und dem sturen "nach Prozess"-Gehandel, egal wie schief der Bug des Kahns hängt. Es wird von Monat zu Monat schlimmer, statt Entlastung nur Mehrbelastung, statt Motivation gibt's Demotivation und nur es wird nur das Mindeste in die Angestelltenschaft "investiert", auf der anderen Seite aber nach Mehrleistung gebettelt, notfalls zwangsverhängt. Überstunden werden bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zurückgehalten (es gibt Mitarbeiter mit 200+ Überstunden, die nicht ausgezahlt oder als Urlaub vergütet wurden) und sinnlose Maßnahmenpläne & -protokolle in wöchentlichen Rythmus erstellt, um die KPIs zu puschen. Sklaventreiber vor dem Herrn und rumjammern, warum die Arbeitgeberkritiken so schlecht sind - die sehen den Wald vor Bäumen nicht. :mad:

maximAL
2025-08-23, 12:37:36
Ich muss noch das Wochenende damit zubringen eine Präsi vorzubereiten, weil ich weder bisher weder die Zeit noch eine klare Zielvorgabe bekommen habe über was genau ich eigentlich reden soll :P

herb
2025-08-23, 13:30:55
Selber Schuld. Man sagt keinen Meetings ohne Agenda zu, und man sagt erst recht keine Präsentation an, ohne Thema und erkennbaren Mehrwert.

USS-VOYAGER
2025-08-23, 17:19:49
Wollte eben das Wischwasser im Auto auffüllen, mache die Motorhaube auf da kommt mir die ganze Dämmung von oben entgegen... Hat sich ein Mader ausgetobt... Aber Auto zeigt keine Fehlermeldungen an und sieht nur so aus das die Dämmung von der Haube und die ganzen Dämmungen um die Schläuche und Kabel die drum rum sind was abbekommen haben.

Chrisch
2025-08-23, 18:12:50
Es ist das stetige Desinteresse an uns Personal und dem immer weiter steigenden Arbeitsdruck, der zunehmenden Unzufriedenheit der Mitarbeiter(innen) und dem sturen "nach Prozess"-Gehandel, egal wie schief der Bug des Kahns hängt. Es wird von Monat zu Monat schlimmer, statt Entlastung nur Mehrbelastung, statt Motivation gibt's Demotivation und nur es wird nur das Mindeste in die Angestelltenschaft "investiert", auf der anderen Seite aber nach Mehrleistung gebettelt, notfalls zwangsverhängt. Überstunden werden bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zurückgehalten (es gibt Mitarbeiter mit 200+ Überstunden, die nicht ausgezahlt oder als Urlaub vergütet wurden) und sinnlose Maßnahmenpläne & -protokolle in wöchentlichen Rythmus erstellt, um die KPIs zu puschen. Sklaventreiber vor dem Herrn und rumjammern, warum die Arbeitgeberkritiken so schlecht sind - die sehen den Wald vor Bäumen nicht. :mad:
Wie wärs nach nem neuen Job zu gucken? Hätte gar keine Lust mich über sowas aufzuregen.

Marscel
2025-08-23, 18:39:53
Wenn ihr mal in einen Krankentransporter müsst und dabei eine schlimme Wirbel- oder Halsverletzung habt, fragt ob der Wagen gefedert ist. Hätte nicht gedacht, dass das in D so schlecht sein kann.

Watson007
2025-08-23, 19:56:45
Mit einem elektronischen rollstuhl liegen zu bleiben ist scheisse.....

Watson007
2025-08-23, 20:32:15
Von wegen 40 Kilometer Reichweite beim invacare storm4 roll, lächerlich... nicht einmal 20 Kilometer würde ich mich damit trauen zu fahren.... zumal ich durch meine Unfähigkeit zu gehen nur Schwer Hilfe holen kann- eigentlich nur über das Handy, das ich natürlich immer dabei habe...

Ein Portier einer Firma war so freundlich uns zu helfen- wir dürfen den rollstuhl bei denen über nacht aufladen...

Rubber Duck
2025-08-23, 22:13:28

da Rubber Duck ja kabel at, ist das ganze ziemlich schwierig rauszufinden ... bei DSL wäre es einfacher.
Ich hatte noch am selben Tag ein Ticket eröffnet und am selben Abend hatte ich schon gemerkt das die Verbindungsabbrüche nicht wieder aufgetaucht sind.
Gestern auch einen Anruf erhalten von Vodafone ob alles in Ordnung sei. :up:
Laut gegenüber gab es ein Problem. Online auf der Vodafone Seite hatte es mir auch 3 Probleme angezeigt. Mobilfunk Probleme. :biggrin:
Aber gut, bin ja auch langjähriger pünktlich zahlender Kunde.:smile:

Surrogat
2025-08-24, 10:32:31
Wollte eben das Wischwasser im Auto auffüllen, mache die Motorhaube auf da kommt mir die ganze Dämmung von oben entgegen... Hat sich ein Mader ausgetobt... Aber Auto zeigt keine Fehlermeldungen an und sieht nur so aus das die Dämmung von der Haube und die ganzen Dämmungen um die Schläuche und Kabel die drum rum sind was abbekommen haben.

solltest mal einen freundlichen druntergucken lassen, Marder fressen oft nicht nur die elektrischen Leitungen an, auch Bremsschläuche sind beliebt, das merkt man nicht unbedingt sofort.

@Qui: 200 nicht vergütete Überstunden? Habt ihr keinen BR?

Qui
2025-08-24, 13:02:04
solltest mal einen freundlichen druntergucken lassen, Marder fressen oft nicht nur die elektrischen Leitungen an, auch Bremsschläuche sind beliebt, das merkt man nicht unbedingt sofort.

Unser BR ist ein Schnarchtrupp aus Angestellten, die das bis auf Einen ehrenamtlich machen. Da kommt ein "mahnendes" Schreiben ans Management und das wars - aus betriebswirtschaftlichen Gründen <hier bitte einfügen> kann kurzfristig keine Abgeltung der geleisteten Überstunden erfolgen. Hatte es selbst jahrelang (!) durch & erst als ich die damalig 250-Stunden-Grenze geknackt hatte, rührte das Management den Finger zur Auszahlung bis auf verbleibende 80 Stunden - falls man mal krank wird und/oder verhindert, als "Sicherheitspuffer". Kannst du dir alles nicht mehr ausdenken. :mad:

myMind
2025-08-24, 16:06:00
Unser BR ist ein Schnarchtrupp aus Angestellten, die das bis auf Einen ehrenamtlich machen.
Betriebsratsarbeit hat ehrenamtlichen Charakter! Das bedeutet, die Arbeit wird nicht zusätzlich vergütet. Der Arbeitgeber muss dich aber für Betriebsratsarbeit ganz normal bezahlen.
Siehe auch: https://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__37.html

Und "der eine" muss vermutlich aufgrund der Betriebsgröße vollständig für Betriebsratsarbeit freigestellt werden. Bedeutet nur, dass er zu 100% Betreibsratstätigkeiten während seiner Arbeitszeit wahrnimmt.

Korfox
2025-08-25, 06:24:32

Naja. Überstunden sind der letzte Grund für einen BR, solange die dokumentiert sind. Dann lässt man die sich halt zur Kündigung auszahlen oder geht früher in Rente. Kein Betrieb hat Interesse an dicken Überstundenkonten. Das ist wie mit Resturlaub. Zum Jahreswechsel muss dafür eine Rückstellung nachgewiesen werden. Gebundene Mittel.

sun-man
2025-08-25, 06:32:51
Bei nem Kunden (Öffi) wird alles über 50h, einmal im Jahr, schlicht gestrichen ^^

Heelix01
2025-08-25, 06:46:56
Betriebsratsarbeit hat ehrenamtlichen Charakter! Das bedeutet, die Arbeit wird nicht zusätzlich vergütet. Der Arbeitgeber muss dich aber für Betriebsratsarbeit ganz normal bezahlen.
Siehe auch: https://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__37.html

Klar nur bezahlt dich der AG ab einer gewissen Größe nicht mehr für das wofür du eingestellt wurdest, sondern du erhältst dann eine Freistellung und machst 100% BR und damit war’s das mit der Ehrenamtlichkeit.

Bei nem Kunden (Öffi) wird alles über 50h, einmal im Jahr, schlicht gestrichen ^^

Die Leute welche bei uns mit Zeiterfassung arbeiten können ab 100h keine mehr sammeln. Und ab 80h wird der disziplinarische Vorgesetzte vom BR aufgefordert einen Abbauplan vorzulegen bis unter 30h …

Ich selbst hab seit 6 Jahren in der Vertrauensarbeitszeit keine Stunde aufgeschrieben, Leben und leben lassen, solange ich spontan ohne Urlaub zu nehmen auch mal 2-3 Tage den Rechner nicht aufklappen muss bleibt das so.

00-Schneider
2025-08-25, 07:37:10
Bei uns wird alles über 16h "gestrichen". Aber nur wenn man die Überstunden im Folgemonat nicht anmeldet zwecks Auszahlung(dann gibt 25% extra Gehalt) oder Überführung ins Langzeitkonto.

Tarifverträge haben ihre Vorteile...

maximAL
2025-08-25, 21:50:30
Ich muss noch das Wochenende damit zubringen eine Präsi vorzubereiten, weil ich weder bisher weder die Zeit noch eine klare Zielvorgabe bekommen habe über was genau ich eigentlich reden soll :P
Ich hab mir den Arsch aufgerissen irgendwas zusammen zu bekommen. Am Ende wars so viel, dass ich statt einer anderthalb Stunden gebraucht habe.
Und ständig vom Cheffe: so war das nicht gedacht! Hast du da tiefer rein geschaut? Nein?! Da hätte ich mehr erwartet Blabla

Alter, da könnte ich platzen. Die Scheisse wird auch garantiert noch ein Nachspiel haben, ist nur die Frage wer wen zuerst zum Gespräch bittet :P

00-Schneider
2025-08-26, 16:36:32
Über Recruiter, die zu dumm sind, mein LinkedIn Profil zu lesen.

Nein, ich habe nur ~1 Jahr Erfahrung in meiner aktuellen Position und nicht 3. Drei Jahre bin ich nur in Summe bei diesem Unternehmen angestellt, war aber zuvor zwei Jahre in einer anderen Abteilung.

Jesus, lernt doch bitte mal die Basics, bevor ihr euch 30 Minuten Zeit für ein Telefonat nehmt. Das hättet ihr euch dann nämlich sparen können.

Q_rpbR4GT5s

Unyu
2025-08-26, 18:24:56
Wer 50h Überstunden ansammelt ohne zu verbrauchen hat die Kontrolle über sein Leben und sein Arbeitsvertrag verloren.

maximAL
2025-08-26, 18:56:40
Wer 50h Überstunden ansammelt ohne zu verbrauchen hat die Kontrolle über sein Leben und sein Arbeitsvertrag verloren.

Äh...

Lyka
2025-08-26, 19:22:34
in den Drogerien gibt es neuerdings nur noch schmale Teefilter, bei denen offenkundig davon ausgegangen wird, dass man Tee mittels Löffel hineingibt, aber nur, wenn man den Filter effektiv zusammendrückt, so dass eine Öffnung entsteht, die groß genug ist.

Außerdem stört dieser Überhang nun deutlich. Die Größe neu ist 12x8cm, die alte Größe, ohne Überhang 13x10cm

Früher war alles besser (TM).

edit. Gibts wohl nur noch online: https://www.amazon.de/Teefilter-Biologisch-Teebeutel-Zertifiziert-Filterbeutel/dp/B0DBVK8CMW in der Größe ... mal sehen

oder ich besuch mal Tee Gschwender, die haben das auch

ilPatrino
2025-08-26, 19:27:35
daß ich hier nirgendwo einigermaßen brauchbaren cachaca kriege. pitu oder gar nichts. also doch amazon. kranke welt...
in den Drogerien gibt es neuerdings nur noch schmale Teefilter, bei denen offenkundig davon ausgegangen wird, dass man Tee mittels Löffel hineingibt, aber nur, wenn man den Filter effektiv zusammendrückt, so dass eine Öffnung entsteht, die groß genug ist.

Früher war alles besser (TM).
teefilter in drogerien kaufen? really?

Lyka
2025-08-26, 19:41:02
Papierfilter. 0815-Kram. 1x Nutzen. Sehe da jetzt kein Problem, bis auf die neuerdings fehlende Größe M mit den 13x10 cm Maßen.

ilPatrino
2025-08-26, 20:17:35
Papierfilter. 0815-Kram. 1x Nutzen. Sehe da jetzt kein Problem, bis auf die neuerdings fehlende Größe M mit den 13x10 cm Maßen.

intuitiv hätte ich dm für teurer gehalten, außerdem ists für mich ein extra weg

Lyka
2025-08-26, 20:44:57
Nee, die sind recht günstig, 100 Stück um die 1,49 EUR (S und L-Größe) und dankbarerweise gibt es hier DM und Rossmann in der Nähe ...

Ich glaube, die neuen Größen (oder gabs die früher schon?) und Filter-Arten sind für Leute, die Löffel benutzen, also Tee in Dosen und Gläsern haben, nicht wie ich, der einfach aus der Tee-Tüte nach Augenmaß schüttet.

Acid-Beatz
2025-08-26, 21:11:16
Teebeuteln also :naughty:

Korfox
2025-08-26, 21:39:25
Außerdem stört dieser Überhang nun deutlich. Die Größe neu ist 12x8cm, die alte Größe, ohne Überhang 13x10cm

Auf der Eigenmerkt steht 8,5x18 drauf... macht das Problem aber ja nicht besser.

intuitiv hätte ich dm für teurer gehalten, außerdem ists für mich ein extra weg
dm ist eigentlich grundsätzlich ziemlich preiswert. Zumindest die Eigenmarken. Ich behaupte deutlich unter 1,50€ bekommst du nirgends 100 Einwegteefilter.

Nostalgic
2025-08-27, 08:41:25
Wie wärs nach nem neuen Job zu gucken? Hätte gar keine Lust mich über sowas aufzuregen.

Jetzt komm hier mal nicht mit Problemlösungen:mad:

StevenB
2025-08-27, 13:16:15
DPD

Paket konnte nicht zugestellt werden und wird an ein Paketshop geliefert. WTF

Der Typ fährt unten am Haus vorbei und kurze Zeit später aktualisiert sich der Status das die Zustellung nicht erfolgreich war.

Lyka
2025-08-27, 13:24:39
Auf der Eigenmerkt steht 8,5x18 drauf... macht das Problem aber ja nicht besser.

dm ist eigentlich grundsätzlich ziemlich preiswert. Zumindest die Eigenmarken. Ich behaupte deutlich unter 1,50€ bekommst du nirgends 100 Einwegteefilter.

Müller-Drogerie, so in der Nähe verfügbar, hat bei uns zumindest mehr Auswahl - und damit auch die Größe-M-Teefilter, die ich gleich gekauft habe :smile: (auch zu 1,49 EUR die 100er-Packung)

Heimatsuchender
2025-08-28, 22:57:31
Nicht gerade, aber heute morgen:

Über mich. Heute ist es passiert. Ich habe meine gute Kinderstube und Erziehung vergessen und die Worte sprudelten aus mir heraus.

Ich war heute morgen beim Bäcker und wollte zwei Brötchen für die Mittagspause zum selberbelegen kaufen.

Vor mir stand eine Tussy in der Warteschlange. Die hat gestunken. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Alle in der Bäckerei haben die Nase gerümpft. Keiner hat was gesagt.

Und mir ist es dann passiert. Die Worte kamen von alleine. Ich konnte es nicht mehr stoppen. Es kam:

Grundgütiger.
Haben Sie noch nichts von Wasser und Seife gehört?
Oder zumindest von Wasser?
Und es gibt Waschpulver. Damit kann man seine stinkenden Klamotten waschen.

Bisher konnte ich mich immer beherrschen. Aber heute morgen....

Surrogat
2025-08-29, 10:54:33
Über mich. Heute ist es passiert. Ich habe meine gute Kinderstube und Erziehung vergessen und die Worte sprudelten aus mir heraus.

ich kann dich verstehen, manchmal möchte ich das auch machen, aber habe mich bisher nie getraut
Trotzdem, sei stolz auf dich, du hast getan was alle anderen tun wollten, aber sich nicht trauten :comfort:

DrumDub
2025-08-29, 14:44:39
Vor mir stand eine Tussy in der Warteschlange. Die hat gestunken. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.

da kann ich dir köln "empfehlen". obdachlose in der strassenbahn ....du wunderst dich, warum die leute nicht im hinteren teil der bahn sitzen bzw. jede menge platz ist ... dann steigst du in den bahn und weißt warum. hätte einmal fast gekotzt. hab dann die nächste bahn genommen ... ist mir in anderen großstädten noch nie passiert.

EdRu$h
2025-08-29, 15:53:51
Nicht gerade, aber heute morgen:

Heute Morgen beim Lidl an der Backtheke, ist es bei mir auch passiert
da steht einer vor mir und wühlt einfach ohne die bereitgestellten Handschuhe oder Zange in der Backtheke herum und sucht sich das schönste Brötchen aus
wurde nur dumm angeschaut als ich etwas gesagt hab, da wundert man sich über nichts mehr.

00-Schneider
2025-08-29, 16:05:24
wurde nur dumm angeschaut als ich etwas gesagt hab, da wundert man sich über nichts mehr.

"lack of basic self awareness" -> Wird gefühlt immer schlimmer.

Qui
2025-08-29, 21:52:21
https://i.ibb.co/TM75fNcJ/Chat-GPT-Image-29-Aug-2025-21-50-51.png (https://ibb.co/9H1jDdnB)

:mad:

Heimatsuchender
2025-08-29, 23:12:32
da kann ich dir köln "empfehlen". obdachlose in der strassenbahn ....du wunderst dich, warum die leute nicht im hinteren teil der bahn sitzen bzw. jede menge platz ist ... dann steigst du in den bahn und weißt warum. hätte einmal fast gekotzt. hab dann die nächste bahn genommen ... ist mir in anderen großstädten noch nie passiert.

Wir wohnen ca. 50 KM von Köln entfernt und sind da früher gerne hingefahren.

Mittlerweile ist das vorbei. Köln ist dermaßen abgestürzt....

Rooter
2025-08-29, 23:17:03
Köln ist dermaßen abgestürzt....
Auf welche Art genau "abgestürzt"?

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2025-08-30, 00:03:35
Auf welche Art genau "abgestürzt"?

MfG
Rooter

Z.B.:

Viele Junkies und Alkis in der Öffentlichkeit. Oft aggressiv.

Viele "Bettler" in der Innenstadt.

Viel Dreck und Müll auf Fußwegen.

Und gerade in Köln ist das alles sehr schlimm geworden.

mapel110
2025-08-30, 00:12:57
Liebe Leserinnen und Leser, die SPIEGEL-Website ist momentan Ziel von Cyber-Attacken und daher zeitweise nur eingeschränkt erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung der Probleme und bitten, die Einschränkungen zu entschuldigen.
Der Russe greift SPON an. Immer wieder mal down in den letzten Stunden. :mad:

Snoopy69
2025-08-30, 00:36:25
Und gerade in Köln ist das alles sehr schlimm geworden.
Willkommen „im Besten Deutschland aller Zeiten“ :ulol:

Snoopy69
2025-08-30, 00:46:34
Wie kannst du dir sicher sein, dass es die und nicht China, Nordkorea oder sonstwer war?

anorakker
2025-08-30, 15:43:22
Wollte heute einfach nur den buchstäblichen "fast food" Tag einlegen und hatte mir Lidl curly fries im airfryer und so komisch panierte asia sesam hähnchen Teile in die Pfanne gehauen. Mit Mayo und Hela und nem Glas Africola hätte das ja was sein können für den schnellen Hunger...
aber beides war leider total widerwärtig :mad: Ich hab ja schon mit hoch prozessierten Lebensmitteln gerechnet, aber die Curlyfries Dachpappe mit den (was ich zu spät gesehen habe) schon vorgegarten in Salzlake ertrunkenen Hähnchenresten mit fast 40%(!) Weizenmehl Panade waren einfach nur ungeniessbarer Schrott :( ..musst ich entsorgen, ärgert mich schon irgendwie...

Unyu
2025-08-30, 16:30:03
Ich wäre froh das nicht ertragen zu müssen.

Immerhin auf Arbeit den Staatsfunk SRF auf Virgin Rock umgestellt. Weniger "Nachrichten", mehr abnehmbare Musik. Stört natürlich immer noch und senkt die Produktivität.

Surrogat
2025-08-30, 17:37:30
Heute Morgen beim Lidl an der Backtheke, ist es bei mir auch passiert
da steht einer vor mir und wühlt einfach ohne die bereitgestellten Handschuhe oder Zange in der Backtheke herum und sucht sich das schönste Brötchen aus

bei unseren LIDLs geht das gar nicht, da kannste nur mit so einem Schieber die Brötchen per Minimalschlitz zum Ausgang schieben und dann rausnehmen, ist sehr hygienisch das ganze

Mittlerweile ist das vorbei. Köln ist dermaßen abgestürzt....

Kann ich bestätigen, eigentlich so ziemlich seit Reker an der Macht ist, manchmal reicht eine Armlänge scheinbar doch nicht....

aber beides war leider total widerwärtig :mad: [] Weizenmehl Panade waren einfach nur ungeniessbarer Schrott :( ..musst ich entsorgen, ärgert mich schon irgendwie...

Same here, asiatische Nudeln mit Gemüse und Ei, dazu Frühlingsrollen mit Schweinefleisch, sollten es werden. Beides aus den Lidl Asia-Wochen.

Was soll ich sagen, das die Frühlingsrollen genau kein einziges Fleischmolekül hatten, war eigentlich noch das harmloseste. Füllung aus härtesten kleingehäckselten Kohlstrünken, die einem das Zahnfleisch aufreißen, die Nudeln waren ekelig schmierig, da reichte auch der größte Hunger nicht aus um das runterzuwürgen :mad:

Watson007
2025-09-01, 14:20:02
Schade, dass es diesen Film nie gab, haha ;)

Die Nacht, als das Rentier starb

https://youtu.be/DxjXMvAhaaY?si=fuSZSeIBZgZjmp-z

Watson007
2025-09-01, 16:41:07
Es hieß, dass ein recoverix-standort noch dieses Jahr in Köln eröffnen sollte.... Nun, das Jahr ist ja nicht mehr lang, langsam sollte es etwas konkreter werden...

pest
2025-09-01, 17:12:57
"lack of basic self awareness" -> Wird gefühlt immer schlimmer.

Ich lege mich auch immer mit den Rentnern an die jede Erdbeere abtasten müssen - widerlich

Djudge
2025-09-01, 18:05:56
@Watson probiere es nochmal dann klappt das auch mit dem Einbinden
DxjXMvAhaaY
@Watson klick und guck auf Die Bilder

Reaping_Ant
2025-09-02, 08:37:17
Ueber Leute, die beim Antworten auf Mails die Originalnachricht(en) UEBER der Antwort zitieren. Super nervig, immer erst durch mehrere Seiten ineinander verschachtelten Text zu scrollen um endlich heraus zufindeden, was denn jetzt die Antwort darauf ist...

anorakker
2025-09-02, 09:49:23
..diese mail hätte ein Anruf sein können :tongue:

sun-man
2025-09-02, 13:17:11
Gruselhaufen Bahn. Wenn Du glaubst Dein Tag ist mies, dann fahr Bahn. Frau ist auf dem Weg nach Kiel -> >100 Minuten Verspätung.

Karümel
2025-09-02, 13:22:05
Gruselhaufen Bahn. Wenn Du glaubst Dein Tag ist mies, dann fahr Bahn. Frau ist auf dem Weg nach Kiel -> >100 Minuten Verspätung.

Wenn sie von Rendsburg fährt wäre das nicht Okay. Bei längeren Strecken sollte man doch pro Kilometer Fahrtstrecke eine Minute Puffer bei der Bahn einplanen

sun-man
2025-09-02, 13:27:24
Wenn sie von Rendsburg fährt wäre das nicht Okay. Bei längeren Strecken sollte man doch pro Kilometer Fahrtstrecke eine Minute Puffer bei der Bahn einplanen
Also 600 Minuten Verspätung? Meine Frau fährt die Strecke "oft" - und nie ist der Gurkenhaufen pünktlich. Aber heute übertreiben sie es mal wieder.

Heimatsuchender
2025-09-02, 21:52:47

Der Nahverkehr bei denen ist keinen Deut besser.

brutzi
2025-09-03, 17:09:15
Über die Redmi watch 3 meines Sohnes, bei der das Update schiefgegangen ist.
"Aktualisierung fehlgeschlagen, Kundensupport kontaktieren"...
Reparieren lassen lohnt nicht, da der Wert zu gering ist, also wieder eine neue Uhr für das Kind kaufen. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Uhr wieder hinbekomme?

sun-man
2025-09-03, 18:54:39
Über die Redmi watch 3 meines Sohnes, bei der das Update schiefgegangen ist.
"Aktualisierung fehlgeschlagen, Kundensupport kontaktieren"...
Reparieren lassen lohnt nicht, da der Wert zu gering ist, also wieder eine neue Uhr für das Kind kaufen. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Uhr wieder hinbekomme?
Mehr als das was man dazu im Netz findet wird es nicht geben. Hast Du ja sicher schon alles probiert

Matrix316
2025-09-03, 20:09:38
Ich fahr im Urlaub immer mal in den Media Markt und nehm vielleicht einen Film oder so mit und jetzt haben die umgebaut und statt 5-6 längere Regale mit Filme und CDs gibt es nur noch drei kleine Regale mit CDs, Blu Rays und DVDs. Keine 18er Ecke mehr, keine Ultra HDs mehr... jetzt ist der Media Markt zum Supermart geworden. Der PC und Videospiele bereich ist auch nur noch halb so groß und dafür gibt es jetzt einen riesigen Küchengeräte und sowas Bereich. :\

Und Joker 2 kostet auch 16,99 statt 9,99 wie bei Amazon...

brutzi
2025-09-03, 21:18:14
Mehr als das was man dazu im Netz findet wird es nicht geben. Hast Du ja sicher schon alles probiert

Ja, leider. War Zeitverschwendung...

Marscel
2025-09-03, 21:29:01
Ich fahr im Urlaub immer mal in den Media Markt und nehm vielleicht einen Film oder so mit und jetzt haben die umgebaut und statt 5-6 längere Regale mit Filme und CDs gibt es nur noch drei kleine Regale mit CDs, Blu Rays und DVDs. Keine 18er Ecke mehr, keine Ultra HDs mehr... jetzt ist der Media Markt zum Supermart geworden. Der PC und Videospiele bereich ist auch nur noch halb so groß und dafür gibt es jetzt einen riesigen Küchengeräte und sowas Bereich. :\

Und Joker 2 kostet auch 16,99 statt 9,99 wie bei Amazon...

Unser Mediamarkt hier ist auch eine Implosion. War mal wirklich mehr als die Hälfte der Einkaufspassage, also MM + ein paar Imbisse vor der Tür, mit zwei großen Ebenen, Service-Center, Finanzierung. Jetzt haben die sicher nur noch 20% der Urfläche. Und als die irgendwann mal ihr catchiges Rot-Weiß durch ein klinisches Weiß-Rot ersetzt haben, ist auch das nicht mehr einladend.

Watson007
2025-09-03, 21:58:23
Über den Typen bei recoverix...
Angeblich sollte der Standort kòln ja 2025 eröffnen, und da 2025 nicht mehr so lang ist, wollte ich wissen, ob es da mittlerweile konkretere Termine gibt..

Und dabei habe ich ihn wohl so genervt, dass er mich jetzt von der Warteliste gestrichen hat...

Danke für nichts Herr D. G., arschloch
Herrgott, dann habe ich halt ein paar Mails zuviel geschrieben, aber Mails lassen sich doch leicht ignorieren...wie kleinlich....

Zumindest bin ich höflich geblieben, ich bin immer höflich...nur hier nicht, haha

Naja, ich denke bis der Standort wirklich nächstes Jahr eröffnet, haben Sie es wohl vergessen, dann werde ich es wohl nochmal probieren... Aber dann wohl nur noch telefonisch...

Therapien lassen sich leider nicht so leicht austauschen...bei jedem anderen Thema würden die nie mehr von mir hören...

Ist das wirklich zuviel verlangt, dass die ordentlich kommunizieren? Aktualisiert eure Website mal öfters..

Zumindest steht da für Köln jetzt 2025/2026
Geht doch

Heelix01
2025-09-04, 23:25:26
Seit im Unternehmen das Reisemanagement auf einen anderen Dienstleister umgestellt wurde gibt es nur noch Probleme.

Flüge buchen früher an der Hotline jetzt online Tool welches Mist ist oder eine Anfrage Maske mit 2 Tagen Reaktionszeit.
Ständig klappt irgend eine Mietwagen Buchung nicht weil angeblichen die Airplus unzulässig ist was aber Unfug ist klappt zwischendurch ja auch mal …

Kompletter Unfug alles, fun fact kostet auch noch jeder Flug 200-600€ mehr im Tool als in der AF / LH App selbst weil keine light Tarife angeboten werden, ich brauch aber kein bezahltes Gepäck durch Senator und Platin Status kann ich mich damit zuwerfen …

So macht das alles keinen Spaß.

sun-man
2025-09-05, 19:35:08
100 Minuten Verspätung bei der Bahn gib 25% Nachlass. Ärgert mich immer wieder, wenn man es beantragen muss. Müssen wir fast immer, wenn meine Holde nach Kiel fährt.

Ridcully
2025-09-05, 20:09:44
Vielleicht sollte die Bahn das Geld für das ticket erst einziehen wenn es ihnen gelungen ist mich halbwegs im Zeitplan in die richtige Stadt zu befördern.

Heimatsuchender
2025-09-08, 00:13:13
Vielleicht sollte die Bahn das Geld für das ticket erst einziehen wenn es ihnen gelungen ist mich halbwegs im Zeitplan in die richtige Stadt zu befördern.

Das könnte die Bahn in ernste finanzielle Probleme bringen (obwohl: Die hat die Bahn schon).

PatkIllA
2025-09-09, 14:52:00
Warum kann HP bei einem wieder kehrenden BSOD eigentlich nicht mal die Fehlermeldung eine Ebene weiterleiten?
Statt dessen soll man mal eben auf Verdacht Windows neu installieren...

Und dann noch an der deutschen Hotline eine mit der man sich kaum auf deutsch unterhalten kann.

anorakker
2025-09-09, 20:27:56
Ich bin gerade so genervt von "modernen" Webseiten, vor allem der Autohersteller im speziellen: man möchte nur mal kurz ein Modell ansehen, ein paar Bilder, aussen, innen usw.
..aber NEIN! Nimm dieses völlig wirre verschnippselte Ansammlung von ständig mit dem scrollen dynamischen sich ändernden nichtsaussegenden Schrottwerbesprech Videos und Drohnenshots vom fahrenden Auto an x-beliebiger Küstenstrassen :mad:
Es ist schon krank, dass man am besten einfach direkt zu YT geht um dort ein hoffentlich unaufgeregtes Video zu finden, durch dass man schnell durchscrollen kann :frown:

Rooter
2025-09-09, 21:18:38
Bitte hier entlang --> www.netcarshow.com

MfG
Rooter

Lyka
2025-09-09, 22:07:55
25 Pfund Versandkosten bei einer 60 Pfund Bestellung ... wow. Fuck. Auf der anderen Seiten noch immer billiger als die gebrauchte Ausgabe bei Amazon (199 EUR) .....

Es geht um "The Art of Tim Burton" (Buch).

Simon Moon
2025-09-10, 06:43:17
ich haette nicht so frueh auf twitter sollen... Kaffee kann ich mir jetzt auch sparen, dafuer koennt ich mir die schweisse ausm darm kotzen... unglaublich was fuer widerlicher abschaum sich dort rumtreibt... :puke:

Qui
2025-09-10, 14:23:48
Lieblings-Antwort meines Knechters: "Nein, das geht nicht.". Aber sobald die Hütte am Brennen ist & die Zielquote verfehlt wird, wieder angekrochen kommen & nach Mehrarbeit betteln. Sollte es öfter mal selbst mit diesem "Nein, das geht nicht." probieren, scheint eine Art Geheimcode des Managements zu sein, der alle Probleme & Nöte sofort löst...nicht! :mad:

sven2.0
2025-09-10, 17:26:10
Lyka grätscht immer dazwischen wenns lustig wird :(

Lyka
2025-09-10, 17:28:32
Ja, das ist mein unbezahlter Job hier.

Snoopy69
2025-09-10, 17:56:28
ich haette nicht so frueh auf twitter sollen... Kaffee kann ich mir jetzt auch sparen, dafuer koennt ich mir die schweisse ausm darm kotzen... unglaublich was fuer widerlicher abschaum sich dort rumtreibt... :puke:
Was war da denn wieder los?

Snoopy69
2025-09-10, 18:06:20
Eine Aufarbeitung? „Unerwünscht…“
https://x.com/maikpi70/status/1965606746095042655?s=46

Snoopy69
2025-09-10, 22:03:44
„Charlie Kirk“ niedergeschossen…
Wie feige und hinterhältig. Aber so ist das eben, wenn man keine Argumente hat :mad:
(ich habe einen umgeschnittenen Clip gesehen - was für eine unnötige Sauerei durch einen (oder mehrere?) Versager!!!)

Die feige, hinterhältige Ratte mit all seinen Helfern sollten nie mehr sicher sein :P

TheCounter
2025-09-11, 01:49:53
War auch ziemlich geschockt als ich das gelesen habe. Ich mochte Charlie und fand seine Debatten immer ziemlich cool. Sehr schade.

Tidus
2025-09-11, 08:30:53
Bitte nicht in PoWi ausarten lassen.

Matrix316
2025-09-12, 09:11:02
Wenn ich meinen Firmen Laptop von Dell starte und der einfach mal so ein Bios Update macht. "Donot power down your system" - und ich hab noch nicht mal das Netzteil angeschlossen. Warum machen die sowas Verrücktes? Das geht doch nicht! Was ist wenn der Akku fast leer wäre? :mad:

Haufen
2025-09-12, 09:17:24
Bei Dell startet das Bios-Update unterhalb eines kritischen Akku-Füllstands nicht.

Snoopy69
2025-09-12, 09:20:09
Ich denke, dass der Akku zb min 50% haben muss?

Rentner
2025-09-12, 10:58:26
Die Stadt hat in meiner Straße neue Leitungen verlegen lassen. Strom, Gas und Wasser.
Dabei ist die Bordsteinkante an der Zufahrt von meinem Stellplatz(privat) von vorher ~10cm, was auch schon scheisse war, auf über 16cm angewachsen.
Also der Straßenbelag ist jetzt um ~6cm tiefer
Begründung "Wasserabfluss bei Starkregen"
Anstatt bei den Arbeiten den Bordstein abzusenken bekam ich vom Bauamt die Antwort das wäre persönliches Pech. Sie könnten das machen lassen. Würde mich "nur" ~4500€ kosten.
Ich glaube mir platzt der Sack :mad:
Ich komme auf jeden Fall nicht mehr rauf oder runter vom meinem Stellplatz ohne mein Auto zu beschädigen.
Ich halte das für Nötigung :mad:

00-Schneider
2025-09-12, 11:04:05
Kannst dir die keine Rampenblöcke(k.a. wie die Dinger heißen...) kaufen?

Filp
2025-09-12, 11:09:12
Du hast einen Stellplatz ohne abgesenkten Bordstein? Als Grundstückseigentümer muss man das selbst zahlen und eigentlich sollte das auch nötig sein, wenn man eine Einfahrt aufs Grundstück haben will. Offiziell hattest du also nie eine genehmigte Einfahrt und kannst dich wohl kaum beschweren

Karümel
2025-09-12, 11:09:58
Die würden doch dann auf der Straße liegen, oder?

00-Schneider
2025-09-12, 11:22:36
Hmm, also hier im Spießerviertel machen das viele Anwohner.

Pryra
2025-09-12, 11:25:27
Bei uns hat ein Typ für seinen tiefergelegtem Spratzler den Bordstein mit der Flex bearbeitet.

Rentner
2025-09-12, 11:58:20
Das wurde schon von anderen in diversen Seitenstraßen hier gemacht. Mussten wieder entfernt werden.
Einer war sogar so schlau ein dickes Edelstahlrohr in der Gosse zu zementieren. Musste von ihm auch wieder mühsam entfernt werden.
Du hast einen Stellplatz ohne abgesenkten Bordstein? Als Grundstückseigentümer muss man das selbst zahlen und eigentlich sollte das auch nötig sein, wenn man eine Einfahrt aufs Grundstück haben will. Offiziell hattest du also nie eine genehmigte Einfahrt und kannst dich wohl kaum beschweren
Es sind sogar 4 Stellplätze. Die jeweils zu einer Eigentumswohnung gehören.
Die Absenkung des Bordsteins wurde wohl vom Vorbesitzer oder Bauherr vor über 30 Jahren "vergessen" :rolleyes:
Allerdings sehe ich die Stadt in der Verantwortung, min. den vorherigen Zustand(10cm) wieder herzustellen. Es gibt in der Straße auch Stellplätze die einen abgesenkten Bordstein hatten und jetzt eben eine 10cm hohe Kante haben. Denen wurde das Gleiche gesagt.
Am meisten regen sich hier alle über die Antwort "persönliches Pech" auf. Auf eine freundlich gestellte Anfrage ist das schon eine Frechheit
Bei uns hat ein Typ für seinen tiefergelegtem Spratzler den Bordstein mit der Flex bearbeitet.
Das kann aber auch in die Hose gehen. Sachbeschädigung :rolleyes:
Hab die Bauarbeiter gefragt ob sie übers Wochenende mal den Schlüssel vom Bagger stecken lassen könnten.... :freak:
Solange die da sind, legen die mir immer Stahlplatten hin, damit ich raus komme. Bringe denen auch jeden Tag Kaffee und kalte Getränke runter, aber mehr machen dürfen sie nicht.

Es besteht auch ein Interesse der Stadt daran, dass wir nicht alle am Straßenrand parken, da die relativ enge Straße jeden Tag von großen Schulbussen und "Helikoptereltern" befahren wird.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass eine Sammelbeschwerde eingereicht wird.

Filp
2025-09-12, 12:15:29
Es sind sogar 4 Stellplätze. Die jeweils zu einer Eigentumswohnung gehören.
Die Absenkung des Bordsteins wurde wohl vom Vorbesitzer oder Bauherr vor über 30 Jahren "vergessen" :rolleyes:
Allerdings sehe ich die Stadt in der Verantwortung, min. den vorherigen Zustand(10cm) wieder herzustellen. Es gibt in der Straße auch Stellplätze die einen abgesenkten Bordstein hatten und jetzt eben eine 10cm hohe Kante haben. Denen wurde das Gleiche gesagt.
Am meisten regen sich hier alle über die Antwort "persönliches Pech" auf. Auf eine freundlich gestellte Anfrage ist das schon eine Frechheit

Bei den anderen ist eigentlich die Stadt in der Pflicht die genehmigte Einfahrt wieder herzustellen, bei dir sieht das anders aus.