Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Plutos
2014-02-26, 03:38:11
Luftlinie locker 20m von meinem Fenster steht seit einer geschlagenen Stunde ein dummer betrunkener Arsch mit einem armen Mädel und belabert sie lautstark über Gott und die Welt. Alle 5-10min kommt ein "ja okay" von ihr. Und das schlimmste: der Pennerwichsertrottel redet irgendeinen scheiß ostdeutsch-berlinerischen Dialekt :mad:. Nur unterbrochen von einem gelegentlichen Hust-Würge-Geräusch. Scheiß Studentenpack (nehme ich an) :mad:.
Morgaine
2014-02-26, 07:05:53
Wie kann ich mit einer Prepaid Karte bitte 120.- Euro ins Minus rutschen? Vorallem wie .. oh die scheiß Android Programme ..
Oberon
2014-02-26, 08:48:26
@Plutos
Bei Päckchen war das schon immer so. Entweder bildest du dir was ein, oder du hast eine Zeit vor meiner im Kopf.
Morale
2014-02-26, 08:52:36
Wie kann ich mit einer Prepaid Karte bitte 120.- Euro ins Minus rutschen? Vorallem wie .. oh die scheiß Android Programme ..
Also ins Minus ist schon komisch :confused:
Aber sonst, meine Nachbarin hat auch Prepaid und sich gewundert, dass das Guthaben immer so schnell leer ist. Sie hat halt kein Internet dabei und wenn sie unterwegs ist oder bei ihrem Freund (wo das WLAN nicht eingerichtet ist), dann zack kostet jedes MB bare Münze :freak:
Sven77
2014-02-26, 09:07:37
Lol, Android ist schuld..
synergie
2014-02-26, 10:48:02
Bei diesen Pseudo Prepaid ala maXXim & co. kann man auch ins Minus rutschen... da würde ich aufpassen! Steht aber auch so im Vertrag drinnen.
Morgaine
2014-02-26, 13:44:09
Ich habe für mein Handy ein " kostenloses " Style Paket runtergeladen. Dieses zeigte mir dann einen Fehler an und ich hab das ganze Handy auf " Werkseinstellung" zurück gesetzt. Der Style war weg und ich hab nichts mehr davon gefunden. Heute morgen bekomme ich von Callmobile eine EMail das meine Karte gesperrt sei und sie mit 112.- Euro im Minus ist.
Laut Verbindungsnachweiss bin ich ständig im Netz gesurft was ich nicht getan habe. Ich habe mir wohl ein Schadprogramm geladen und nicht bemerkt das es noch darauf ist und läuft.
Ich bin in Sachen Handy nicht eben der alles könner und wisser.
Dennoch bin sauer das bei einer Prepaid Karte so etwas möglich ist. Für was hab ich eine Prepaid wenn nicht dafür eine Kostenkontrolle zuhaben.
Laut Verbraucherzentrale brauche ich nicht zahlen http://www.vz-nrw.de/urteile--kein-minus-bei-prepaid-guthaben bin mal gespannt ob ne Mahnung kommt oder nicht.
Ich sehe ein das ich die 40 Euro Guthaben nicht mehr sehe aber bei einem Wert von 0 müsste die Karte sofort gesperrt werden. Wenn das nicht möglich ist sollten sie sowas nicht anbieten dürfen.
afk|freeZa|aw
2014-02-26, 15:52:54
Ich habe für mein Handy ein " kostenloses " Style Paket runtergeladen. Dieses zeigte mir dann einen Fehler an und ich hab das ganze Handy auf " Werkseinstellung" zurück gesetzt. Der Style war weg und ich hab nichts mehr davon gefunden. Heute morgen bekomme ich von Callmobile eine EMail das meine Karte gesperrt sei und sie mit 112.- Euro im Minus ist.
Laut Verbindungsnachweiss bin ich ständig im Netz gesurft was ich nicht getan habe. Ich habe mir wohl ein Schadprogramm geladen und nicht bemerkt das es noch darauf ist und läuft.
Ich bin in Sachen Handy nicht eben der alles könner und wisser.
Dennoch bin sauer das bei einer Prepaid Karte so etwas möglich ist. Für was hab ich eine Prepaid wenn nicht dafür eine Kostenkontrolle zuhaben.
Laut Verbraucherzentrale brauche ich nicht zahlen http://www.vz-nrw.de/urteile--kein-minus-bei-prepaid-guthaben bin mal gespannt ob ne Mahnung kommt oder nicht.
Ich sehe ein das ich die 40 Euro Guthaben nicht mehr sehe aber bei einem Wert von 0 müsste die Karte sofort gesperrt werden. Wenn das nicht möglich ist sollten sie sowas nicht anbieten dürfen.
ich glaube callmobile ist kein echtes prepaid.ist doch postpaid?!
Morgaine
2014-02-26, 17:14:33
Ich blick zur Zeit nicht mehr durch. Ich muss um Telefonieren zukönnen Geld auf die Karte laden.
Es ist nicht so wie bei einem normalen Vertrag bei dem ich am Ende des Monats eine Rechnung bekomme und diese dann zahlen muss.
Bisher war es immer so das ich eine EMail bekommen habe wenn ich ins Minus ( 1-2 Euro) gerutscht bin. Dann muss man innerhalb einer gewissen Zeit seine Karte wieder aufladen. Tut man das nicht wird sie gesperrt und man muss 5.- EUro Gebüren zahlen um sie wieder frei zubekommen.
In der Zeit in der die Karte im minus ist sollte eigentlich keine Telefonie oder INet funktionieren.
Jetzt bin ich aber mit über 100.- Euro im minus...
sei laut
2014-02-26, 17:47:23
Möglicherweise liegt es daran:
https://callmobile.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/287/
Sprich, möglicherweise kann callmobile gar nicht in Echtzeit die Karte sperren, wenn die Daten erst verzögert kommen. Wenn die dann aber wegen ihrer Schlamperei Unfähgikeit die 100€ einfordern, wäre das für mich ein Kündigungsgrund ohne zögern.
Morgaine
2014-02-26, 20:20:41
Möglicherweise liegt es daran:
https://callmobile.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/287/
Sprich, möglicherweise kann callmobile gar nicht in Echtzeit die Karte sperren, wenn die Daten erst verzögert kommen. Wenn die dann aber wegen ihrer Schlamperei Unfähgikeit die 100€ einfordern, wäre das für mich ein Kündigungsgrund ohne zögern.
Die Verbraucherzentrale sagt wenn sie es nicht können dann dürfen sie es auch nicht anbieten ..
dutchislav
2014-02-26, 20:26:36
wenn eine frau einem die nummer aufschreibt (OHNE dass man selbst danach gefragt hat) und man dann im endeffekt feststellt, dass es ne falsche is
http://cassandrajaneismyname.files.wordpress.com/2012/02/dafuq.jpg
KinGGoliAth
2014-02-28, 15:20:08
na super. auf manche leute kann man sich prinzipiell nicht verlassen. man braucht immer einen plan b.
warum lebt ihr überhaupt? :|
Shaft
2014-02-28, 17:17:18
Cherry eVolution STREAM XT
Hatte diese Tastatur schon vor ein Paar Jahren, nach ein wenigen Monaten fingen einige Tasten an zu quitschen.
Neue gekauft, die Enter Taste quitscht jetzt schon und es nervt. :(
Kennt jemand eine Lösung dagegen?
Rooter
2014-02-28, 21:21:29
Cherry eVolution STREAM XT
Hatte diese Tastatur schon vor ein Paar Jahren, nach ein wenigen Monaten fingen einige Tasten an zu quitschen.
Neue gekauft, die Enter Taste quitscht jetzt schon und es nervt. :(
Kennt jemand eine Lösung dagegen?Spontan: WD40 drauf träufeln!?
MfG
Rooter
Shaft
2014-02-28, 22:17:16
Spontan: WD40 drauf träufeln!?
MfG
Rooter
Habe ich mir schon gedacht.
Ist jetzt die Frage, muss ich die Taste entfernen oder so versuchen an den Schalter zu gelangen um bissl Öl zu tröfpeln.
Ich probiers einfach mal.
KinGGoliAth
2014-03-01, 19:07:13
na toll. das kommt davon wenn man den alten schrott nicht rechtzeitig aussortiert. :mad:
man hätte es aber irgendwie wissen, wenn nicht sogar erwarten müssen. tjaja...
Watson007
2014-03-01, 19:46:11
mein Notebook will mich seit ein paar Tagen immer verarschen.
ich korrigiere immer wieder die Uhrzeit, und nach dem Wiederaufwachen ist die Uhr dann trotzdem wieder um eine Stunde zurückgestellt.
Dann klicke ich wieder auf "Jetzt aktualisieren/synchronisieren" (Internet), aber das habe ich ja jetzt schon häufiger gemacht und nach dem Wiederaufwachen ist die Uhr trotzdem wieder -1 Stunde :freak:
Crazy_Borg
2014-03-01, 20:50:22
Waren und Co haben bei Youtube gerade mal wieder für einen Kahlschlag gesorgt.
Darunter VHS aufnahmen von Serien die seit fast 20 Jahren nicht mehr im Fernsehen liefen und die garantiert nie auf DVD oder sonstwo erscheinen werden.
Die waren übrigens teilweise seit 2007 online auf Youtube, in grandiosem 240p.
Ist zwar ihr gutes Recht, aber musste das sein? ;(
Ich nun werde ich die beiden letzten Folgen von Probe (http://en.wikipedia.org/wiki/Probe_%281988_TV_series%29) nie wieder schauen können.
Andere Quellen sind ebenfalls alle längst tot.
doublehead
2014-03-01, 22:17:14
Waren und Co haben bei Youtube gerade mal wieder für einen Kahlschlag gesorgt.
Darunter VHS aufnahmen von Serien die seit fast 20 Jahren nicht mehr im Fernsehen liefen und die garantiert nie auf DVD oder sonstwo erscheinen werden.
Die waren übrigens teilweise seit 2007 online auf Youtube, in grandiosem 240p.
Ist zwar ihr gutes Recht, aber musste das sein? ;(
Ich nun werde ich die beiden letzten Folgen von Probe (http://en.wikipedia.org/wiki/Probe_%281988_TV_series%29) nie wieder schauen können.
Andere Quellen sind ebenfalls alle längst tot.
Und warum speicherst Du die videos nicht einfach?
http://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html
Player18
2014-03-01, 22:24:24
Man ich frag mich wo all meine Handtaschen wärmer geblieben sind. Ich Find keine mehr. Ich hatte glaub 5 Stück. wäre möglich das ich sie weg geworfen hab....
Crazy_Borg
2014-03-01, 23:17:46
Und warum speicherst Du die videos nicht einfach?
http://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html
Dafür isses nun zu spät.
Normalerweise rippe ich mir auch alles von youtube herunter, was nach baldiger Löschung ruft. Aber bei Probe gabs es 4 verschiedene Leute, die unterschiedliche Aufnahmen der jeweils selben Folgen besaßen.
Und nun alle auf einmal weg.
Xandi.m.
2014-03-02, 14:18:00
amazon...
Anmeldung bei Prime wegen den Videostreams.
Nach allem kommt die Meldung...Auf Grund geografischer Einschränkungen nicht verfügbar.
Wir Österreicher sind halt immer die Gschnapsten!:mad:
Morgaine
2014-03-02, 14:23:46
Nach dem ich meine Rechnung von Callmobile bezahlt habe ( was mich immer noch ärgert ) wollte ich eben meine Karte Kündigen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kndi01tch3kandz8.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kndi02rna43ko67q.jpg
ich fühle mich verarscht ..
Morale
2014-03-02, 14:41:22
Aber ist das nicht genau der Grund warum du kündigst, weil das Konto nicht bei 0 Euro gesperrt wird? Oder steh ich auf dem Schlauch.
Morgaine
2014-03-02, 14:52:20
Aber ist das nicht genau der Grund warum du kündigst, weil das Konto nicht bei 0 Euro gesperrt wird? Oder steh ich auf dem Schlauch.
Ja ich dachte das ich einen Prepaid Tarif habe und meine Karte bei -10.-Euro gesperrt wird. Wie es auch überall steht. Allerdings trifft das auf Daten und Auslandsgespräche nicht zu. Da diese verspätet angezeigt werden und Callmobile sich darauf rausredet.
Ich hab einen Style für Android Cyanogen geladen leider hat dieser über Nacht fleißig gearbeitet ( wahrscheinlich ein Virus oder sowas)und ich hatte ne Rechnung von 180.- € . Erst nach zwei Tagen ist meine Karte gesperrt worden. Leider viel zuspät.
Ich hab einfach den Fehler gemacht das ich die AGB's nicht ganz gelesen hab.
Und ich bin wohl wie das oben zeigt nicht die erste die drauf reingefallen ist.
Tyrann
2014-03-02, 19:49:16
warum hast du überhaupt die Rechnung bezahlt wenn du kündigst?
Morgaine
2014-03-02, 19:54:05
Na ja Mahngebühren müssen ja nicht auch noch sein. Und Gericht kostet auch wieder Geld.
Wenn du ein Bankkonto auflöst, auf dem du negative Zahlen hast, dann wird die Bank auch das Geld noch wollen.
Plutos
2014-03-02, 21:58:33
Das erinnert an den Typen, der hier gefragt hat ob er seine Quelle-Bestellung nach deren Insolvenz nun noch bezahlen muss :|...
Simon Moon
2014-03-03, 22:07:28
Wein schon alle... wasn fick... je teurer der Wein, desto schneller wech.. wasn fick...
Simon Moon
2014-03-03, 22:21:35
Fick... was soll man ohne Wein nur tun? weinen? ja ne, das kanns net sein... Fick! fick! FICK!
http://i.imgur.com/oAapmT3.png
greeny
2014-03-04, 10:41:51
Über den neuen Nachbarn über mir, der dummerweise auch mein Vermieter ist...
Fängt der doch gestern, kurz nach 22:00, an, in seiner Wohnung rumzuwerkeln ^^ Um halb 1 musste er dann scheinbar unbedingt noch was sägen :-/ Um 1 war dann endlich mal Ruhe *gnarf*... Ich will den alten Mieter zurück...
Dass es auf den Skipisten immer ärger zugeht. Scheinbar kümmert sich niemand mehr um die Einhaltung der Pistenregeln oder generell um Rücksicht. Die Leute haben alle Tunnelblick, schauen weder links noch rechts wenn sie ihre Schwünge in einem engen Abschnitt ziehen "müssen", bleiben mittendrin _irgendwo_ in unübersichtlichen Stellen stehen und schauen auch nicht mal den Berg hinauf bevor sie losfahren und sind permanent eine Gefahrenquelle für andere :mad:
In nur einer Woche gab es 3 schwere Unfälle und täglich Hubschraubereinsatz in dem Ort wo ich war. Wunderts da jemanden noch?
Alles was sich irgendwie auf Skiern grad halten kann darf auf die Piste, aber mitdenken tut niemand, und offenbar kriegt man die richtige Verhaltensweise auch nirgendwo mehr vermittelt.
Das Ärgste was ich mitansehen musste war ein Skifahrer, der mit dem Handy telefoniert hat, gedankenverloren zu Boden geschaut hatte und so die Piste tatsächlich "hinuntergefahren" ist (inklusive gesamte Breite queren ohne zu schauen natürlich). :eek: Solchen Leuten gehört eigentlich die Karte direkt abgenommen.
Dass es auf den Skipisten immer ärger zugeht. Scheinbar kümmert sich niemand mehr um die Einhaltung der Pistenregeln oder generell um Rücksicht. Die Leute haben alle Tunnelblick, schauen weder links noch rechts wenn sie ihre Schwünge in einem engen Abschnitt ziehen "müssen", bleiben mittendrin _irgendwo_ in unübersichtlichen Stellen stehen und schauen auch nicht mal den Berg hinauf bevor sie losfahren und sind permanent eine Gefahrenquelle für andere :mad:
In nur einer Woche gab es 3 schwere Unfälle und täglich Hubschraubereinsatz in dem Ort wo ich war. Wunderts da jemanden noch?
Alles was sich irgendwie auf Skiern grad halten kann darf auf die Piste, aber mitdenken tut niemand, und offenbar kriegt man die richtige Verhaltensweise auch nirgendwo mehr vermittelt.
Das Ärgste was ich mitansehen musste war ein Skifahrer, der mit dem Handy telefoniert hat, gedankenverloren zu Boden geschaut hatte und so die Piste tatsächlich "hinuntergefahren" ist (inklusive gesamte Breite queren ohne zu schauen natürlich). :eek: Solchen Leuten gehört eigentlich die Karte direkt abgenommen.
War doch nur eine Frage der Zeit, bis sich das Verhalten von der Straße auf die Piste ausweitet.
Wart mal ab bis Helmpflicht ist, dann denkt jeder er wäre ja super sicher und unverwundbar und passt überhaupt nicht mehr auf.
Wart mal ab bis Helmpflicht ist, dann denkt jeder er wäre ja super sicher und unverwundbar und passt überhaupt nicht mehr auf.
Das hat nichts mit dem Helm zu tun. Die Leute passen ja jetzt schon nicht mehr auf. Es fehlt an Aufmerksamkeit, an Einhaltung einfachster Pistenregeln und an Verstand und Rücksicht. Skikurse werden auch keine mehr absolviert wo man etwas lernen könnte, die 6-jährigen Kinder fahren einfach vor den Eltern her, passt schon. So werden Ahnungslosigkeit und Inkompetenz von Generation zu Generation einfach eben mal weitergegeben.
Ich bin eher darüber schockiert wieviele heute noch ohne Helm fahren bei den vielen Trotteln die unterwegs sind. Geht mir eher darum, geschützt vor anderen zu sein als mich vor mich selbst zu schützen.
00-Schneider
2014-03-04, 12:30:28
Krawatte binden, ich hasse es.
Morgaine
2014-03-04, 15:09:02
Manchmal ist diese " ich bin ja Erwachsen und benehme mich auch so " Einstellung echt nervig. Ich hätte mich letzten Freitag doch noch ganz betrinken sollen.
KinGGoliAth
2014-03-04, 16:25:53
na super. auf manche leute kann man sich prinzipiell nicht verlassen. man braucht immer einen plan b.
warum lebt ihr überhaupt? :|
!
such ich mir halt was besseres mit weniger ausfällen. :P
Rincewind
2014-03-05, 15:35:42
Note 2 runtergefallen, Display kaputt. Da ich es mir nicht zutraue sowas selbst zu reparieren habe ich mich bei ein paar "Handy-Doktoren" schlau gemacht. Um den Dreh 200 160 €. :eek:
maximum
2014-03-05, 17:49:51
Fahrradkette aufm Heimweg gerissen.
Rente
2014-03-06, 01:27:31
Pro7 hat Sleepy Hollow abgesetzt... ich versteh das deutsche Publikum manchmal einfach nicht... ;(
aye. Die wollen immer nur dasselbe (schon wieder diese Suburgatory-Show wtf!!!) und am besten noch total langweiliges Zeug oder ständige Wiederholungen.
KinGGoliAth
2014-03-06, 02:32:49
Pro7 hat Sleepy Hollow abgesetzt... ich versteh das deutsche Publikum manchmal einfach nicht... ;(
aye. Die wollen immer nur dasselbe (schon wieder diese Suburgatory-Show wtf!!!) und am besten noch total langweiliges Zeug oder ständige Wiederholungen.
was??? da kann man doch nur noch abkotzen. der cobra 11 scheiss und dieser ganze mist aus deutschen landen läuft schon ewig rauf und runter aber alles halbwegs neue und interessante wird gleich nach drei folgen abgewürgt.
also auf in die dunkle seite des interwebs.
rotkäppchen
2014-03-06, 05:58:59
Deswegen kam keine Werbung mehr.
Diesen Serienkram stattdessen können sie aber auch gleich wieder einstampfen. :mad:
Radeonfreak
2014-03-06, 08:03:12
Pro7 hat Sleepy Hollow abgesetzt...(
Was? Scheiße...:(
Morale
2014-03-06, 10:56:54
Ganz ehrlich, ich guck eh kein Fernsehn mehr, selbst wenn eine interessante Serie kommt.
Da haben die Sender eh verschissen die letzten Jahre, weil IMMER irgendwas passiert, die Serien werden verschoben auf ab 23:00, werden abgesetzt, es dauert ewig und 3 Tage bis mal (beschissen) synchronisiert wird, drölf mal Werbung dazwischen.
Scheiss drauf, fick dich Pro7 und Co.
Da haben sie selber verschissen.
Marscel
2014-03-06, 16:45:37
ich versteh das deutsche Publikum manchmal einfach nicht... ;(
TV Total, Wetten Dass ... nuff said.
deshalb schau ich auch Blacklist nicht, ich warte auf die DVDs. Serien im TV kann man nur sporadisch sehen und dann auch nur Sachen, die mit "Fall der Woche" etc. aufwarten. oder Trickfilme halt.
00-Schneider
2014-03-06, 23:29:40
Heute mal bei McDoof gewesen, weil Gutscheine im Briefkasten. Zwei McRip für 3,50€ war ganz OK für den Preis, normalerweise kostet einer soviel, LOL.
Später Daheim dann mal die Kalorien gegoogelt: Zwei McRip: Halber Tagesbedarf gedeckt, ich glaub ich seh nicht richtig. Von den zwei Dingern wird man ja nicht mal richtig satt.
Und Dünn kam es heute Abend auch wieder raus. Nie wieder McD...
Heimatsuchender
2014-03-06, 23:48:23
Jupp. Finde ich auch ganz toll.:mad:
Sat1 ärgert mich auch. Die haben "Elementary" ersatzlos gestrichen.
Staffel 1 von "Elementary" läuft dann ab April bei Kabel 1. 1 Folge die Woche, gesamt 24 Wochen. Wenn das gut läuft, soll die 2. Staffel vielleicht ausgestrahlt werden.
Es ist aber zu befürchten, dass "Elementary" vorher wieder gecancelt wird. Ab April sieht es Freitags bei Kabel 1 so aus:
Castle - Wiederholung
Beauty and The Beast - Neue Folge (guckt das wer?)
Elementary - Wiederholung
The Finder - Wiederholung
tobife
KinGGoliAth
2014-03-06, 23:59:54
Und Dünn kam es heute Abend auch wieder raus. Nie wieder McD...
;D
tjaja für biomüll braucht man eine starke verdauung. :D
00-Schneider
2014-03-07, 00:11:16
der erste MCD-Besuch?
Gehe sehr selten, vor allem weil die Preise zu hoch für das Gebotene sind z.b. gegenüber einem Döner.
Döner geht allerdings immer, und macht auch satt, bei weniger Kalorien! ;)
Watson007
2014-03-07, 00:14:41
Ganz ehrlich, ich guck eh kein Fernsehn mehr, selbst wenn eine interessante Serie kommt.
Da haben die Sender eh verschissen die letzten Jahre, weil IMMER irgendwas passiert, die Serien werden verschoben auf ab 23:00, werden abgesetzt, es dauert ewig und 3 Tage bis mal (beschissen) synchronisiert wird, drölf mal Werbung dazwischen.
Scheiss drauf, fick dich Pro7 und Co.
Da haben sie selber verschissen.
Dvbviewer autotimer hilft bei Verschiebungen, kann nach Stichworten im Titel aufnehmen, praktisch bei Serien.
Auf die weise kommen alle Tatorte auf meinen Server.
Weiterer Vorteil: im Gegensatz zu aufnahmen von smarttvs sind die aufnahmen von freetv unverschlüsselt
Morale
2014-03-07, 12:29:17
Dvbviewer autotimer hilft bei Verschiebungen, kann nach Stichworten im Titel aufnehmen, praktisch bei Serien.
Auf die weise kommen alle Tatorte auf meinen Server.
Weiterer Vorteil: im Gegensatz zu aufnahmen von smarttvs sind die aufnahmen von freetv unverschlüsselt
Ich guck es wenn dann auf DVD z.B. aus der Stadtbibliothek oder halt im Netz als Stream.
KinGGoliAth
2014-03-07, 17:18:45
seit tagen posten placebo songs und videos auf fb aber von D aus muss man immer so einen dritte welt videohoster benutzen weil bei youtube immer alles gleich dank gema nicht ansehbar ist.
kann man diesen verdammten parasitenverein nicht endlich mal ausbomben?! verdammter abschaum. :mad::mad::mad:
da gibts genug Addons (die brauch ich für japanische Musik)... die funktionieren sogar o_O
aber vorsicht, gegebenenfalls verklagt dich die Gema für deine Behauptung, die sind derzeit bisschen wuschig -.-
KinGGoliAth
2014-03-07, 17:39:30
welche behauptung? das ist per definition ein parasitenverein. sie bereichern sich an der arbeit anderer. sie geben vor die interessen der künstler schützen zu wollen dabei geht es nur um den eigenen geldbeutel und das ego beim polizei spielen.
und wenn die plattformen nicht zahlen wollen wird halt gesperrt was ganz sicher nicht im interesse der künstler ist, die dort ihre werke frei und kostenlos reinstellen.
die band selbst (!!) stellt ihre songs und videos frei auf youtube bzw verlinkt die alternativen videos anderer leute zu ihren songs. die kann man auf der ganzen welt gucken, völlig frei und kostenlos. überall! die band stört es nicht. im gegenteil, sie unterstützen es sogar!
nur nicht in deutschland weil wir hier so einen verein haben, der meint er müsse den larry machen und für alles feld abzocken weil es ja nix irgendwo gratis geben darf. einer muss ja die hand aufhalten wenn es sonst keiner tut.
und wenn man diversen gerüchten glauben kann dann kommt von diesen einnahmen bei den künstlern eh ziemlich genau nullkommanix an.
wie denn auch? zwangsgebühren für gratismusik an die bands abführen? auf welcher grundlage? denkste! das landet alles schön in der eigenen tasche.
gnahr
2014-03-07, 17:44:09
die band selbst (!!) stellt ihre songs und videos frei auf youtube
(aber) eben nicht unter creative common-lizens. dass die leute sowas immer nicht verstehen... man kann nicht etwas verschenken, wofür man die rechte verkauft hat. :rolleyes:
welche behauptung? das ist per definition ein parasitenverein. sie bereichern sich an der arbeit anderer. sie geben vor die interessen der künstler schützen zu wollen dabei geht es nur um den eigenen geldbeutel und das ego beim polizei spielen.
und wenn die plattformen nicht zahlen wollen wird halt gesperrt was ganz sicher nicht im interesse der künstler ist, die dort ihre werke frei und kostenlos reinstellen.
die band selbst (!!) stellt ihre songs und videos frei auf youtube bzw verlinkt die alternativen videos anderer leute zu ihren songs. die kann man auf der ganzen welt gucken, völlig frei und kostenlos. überall! die band stört es nicht. im gegenteil, sie unterstützen es sogar!
nur nicht in deutschland weil wir hier so einen verein haben, der meint er müsse den larry machen und für alles feld abzocken weil es ja nix irgendwo gratis geben darf. einer muss ja die hand aufhalten wenn es sonst keiner tut.
und wenn man diversen gerüchten glauben kann dann kommt von diesen einnahmen bei den künstlern eh ziemlich genau nullkommanix an.
wie denn auch? zwangsgebühren für gratismusik an die bands abführen? auf welcher grundlage? denkste! das landet alles schön in der eigenen tasche.
einfach proxytube etc. benutzen :smile:
Paran
2014-03-07, 21:25:36
Das ich immer weniger kleine Löffel habe....Offensichtlich entwendet sie mir jemand :upara:
Oder ich werf sie immer mit dem Joghurt weg...
Rubber Duck
2014-03-07, 21:45:52
Warum will Steam meine Telefonnummer haben? Warum wollen soviele Websites die Telefonnummer haben? :confused:
Warum wird man nicht automatisch bei PayPal ausgeloggt nachdem man über eBay reingeht und bezahlt hat? :confused:
resistansen
2014-03-08, 06:12:17
geldbeutel geklaut. schon wieder. aus dem auto, welches nicht abgeschlossen war und von dem ich ganze 30 sek und 5 m entfernt war. eigentlich ist das fast schon lustig. wie hoch ist die chance, dass um mitternacht, auf einer geraden, komplett leeren straße, jemand genau in dem moment vorbeikommt, merkt dass das auto nicht abgeschlossen ist, während ich grade eine treppe weiter unten im keller war und dann instant wieder hochkam. straße weiterhin komplett leer.
jetzt wieder die warterei, dass der klumpatsch auftaucht und erstmal keine papiere (ausweis, führerschein) anfordern für die nächsten 2 wochen. alles wieder sperren lassen. polizei. anzeige. was für ein aufwand immer...
ist das wieder nervig...:facepalm:
diesesmal immerhin 17 euro! das sind 2 euro mehr als letztes mal!
gelobt sein die schweizer mit ihrem kleinen passheftchen. das passt in keinen geldbeutel und wird daher nie geklaut. immerhin bin ich jetzt also noch ausgewiesener ausländerdeutscher. mehr ausweis braucht kein mensch. X-D
Morgaine
2014-03-08, 09:02:14
Meine Waschmaschine frisst Socken .. irgendwie hab ich dutzende einzelne .. :/
StevenB
2014-03-08, 09:47:42
geldbeutel geklaut. schon wieder. aus dem auto, welches nicht abgeschlossen war und von dem ich ganze 30 sek und 5 m entfernt war. eigentlich ist das fast schon lustig. wie hoch ist die chance, dass um mitternacht, auf einer geraden, komplett leeren straße, jemand genau in dem moment vorbeikommt, merkt dass das auto nicht abgeschlossen ist, während ich grade eine treppe weiter unten im keller war und dann instant wieder hochkam. straße weiterhin komplett leer.
jetzt wieder die warterei, dass der klumpatsch auftaucht und erstmal keine papiere (ausweis, führerschein) anfordern für die nächsten 2 wochen. alles wieder sperren lassen. polizei. anzeige. was für ein aufwand immer...
ist das wieder nervig...:facepalm:
diesesmal immerhin 17 euro! das sind 2 euro mehr als letztes mal!
gelobt sein die schweizer mit ihrem kleinen passheftchen. das passt in keinen geldbeutel und wird daher nie geklaut. immerhin bin ich jetzt also noch ausgewiesener ausländerdeutscher. mehr ausweis braucht kein mensch. X-D
Hab einen Geldbeutel geklaut, der Idiot hatte nur 17€ drin. Wie kann man nur mit so wenig Geld rum laufen? :freak: Nein Spaß... habt ihr Rumänen in der Stadt? Es ist in Kassel extrem geworden...
Worüber ich mich ärgere, schon wieder Magenkrämpfe :(
Rooter
2014-03-08, 13:39:35
Erkältung. Dabei war ich im Dezember erst volle 2 Wochen außer Gefecht (Doppel-Freck). Morgen bin ich Taufpate bei meiner Nichte, das wird lustig in der Kirche... :usad:
MfG
Rooter
maximum
2014-03-08, 13:54:59
Der Trick ist... alle Socken aussondern und dann nur noch die gleichen kaufen. Dann fällt das nicht mehr auf. :biggrin:
afk|freeZa|aw
2014-03-08, 14:00:46
alles pünktlich geliefert worden heute,ausser das wichtigste,was zu 99% im selben lieferfahrzeug liegt/lag ist nicht gekommen.... :uexplode:
*edit* und jetzt kommt ne mail,dass ich das paket am montag in der filiale abholen soll.und nein,die packstation war nicht voll,denn als ich da an kam stand ein riesen fach dort offen,welches ich erst einmal schliessen musste.so ein kack verein.
EvilOlive
2014-03-08, 14:04:33
Hier die Lösung
http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/001/532/94.jpg
Vikingr
2014-03-08, 16:58:04
Nein Spaß... habt ihr Rumänen in der Stadt? Es ist in Kassel extrem geworden...
Autsch! Ist Resi nicht selbst Rumänin, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?!
btw: Mein Beileid Resi...tut mir ja Leid für dich...;( :-/
Aber mal ganz objektiv betrachtet, haben wir hier im Forum, wie mir scheint ja viele Russen, Rumänen usw... :)
rotkäppchen
2014-03-08, 22:36:51
das wird wieder eine wunderbare nacht mit dem ewig schreienden besuch nebenan.
:mad:
resistansen
2014-03-08, 23:52:02
Autsch! Ist Resi nicht selbst Rumänin, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?!
btw: Mein Beileid Resi...tut mir ja Leid für dich...;( :-/
kannst du mal sehn. bestohlen vom eigenen volk :D
ein bisschen unheimlich ist das aber schon. der muss mich ja davor beobachtet haben um zu sehen, dass ich das auto NICHT abgesperrt habe und es war wirklich totenstille. sehr sehr merkwürdig
keine schlechte häufung von "zur falschen zeit am falschen ort" und wenn ich dran denke, dass bei meinem freund in der schweiz alle fahrräder unabgesperrt vor der tür stehen, die eingangstür unten immer auf geht UND die wohnungstüren nur dann zu sind, wenn man sie absperrt, weil es ganz normale türen sind..frag ich mich was meine nachbarschaft für ne gegend ist ^^
THUNDERDOMER
2014-03-08, 23:52:40
Dass Internet langweilig geworden ist. Gibt kaum noch was neues... Ödes Thema und verschiedene Forum gibt auch nichts viel los. Lese jetzt Analog aus meinem Geo Heft!
krank mit allen Magenproblemen, die man gleichzeitig haben kann. Seit gestern. Fuck :mad:
Surrogat
2014-03-09, 11:48:53
kaum kommt der erste Sonmnenstrahl raus, schon tummeln sich die Vollproleten mit ihren 180 Dezibel-Dreckskarren schon wieder zu tausenden auf unseren Straßen, geht doch einfach sterben ihr dumme Pest! :mad:
Plutos
2014-03-09, 11:57:01
Wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich den ganzen Tag vor deinem Haus auf- und abfahren :biggrin:. Verscherz' es dir nicht mit der freundlichen Motorradgang aus der Nachbarschaft :biggrin:.
Surrogat
2014-03-09, 12:19:59
Wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich den ganzen Tag vor deinem Haus auf- und abfahren :biggrin:. Verscherz' es dir nicht mit der freundlichen Motorradgang aus der Nachbarschaft :biggrin:.
ich rede nicht von Motorrädern!
00-Schneider
2014-03-10, 21:35:44
Für fast 300€ einen Monitor gekauft, und kein HDMI-Kabel im Lieferumfang!? Hab zwar noch Eins über, aber Bitch Please!
Lidl jammert rum, weil Butter nicht mehr 1,30 Euro kosten "darf"? dafuq :mad:
Rubber Duck
2014-03-10, 22:24:53
kannst du mal sehn. bestohlen vom eigenen volk :D
ein bisschen unheimlich ist das aber schon. der muss mich ja davor beobachtet haben um zu sehen, dass ich das auto NICHT abgesperrt habe und es war wirklich totenstille. sehr sehr merkwürdig
keine schlechte häufung von "zur falschen zeit am falschen ort" und wenn ich dran denke, dass bei meinem freund in der schweiz alle fahrräder unabgesperrt vor der tür stehen, die eingangstür unten immer auf geht UND die wohnungstüren nur dann zu sind, wenn man sie absperrt, weil es ganz normale türen sind..frag ich mich was meine nachbarschaft für ne gegend ist ^^
Întotdeauna urmatoarele țigani!:freak::biggrin:
00-Schneider
2014-03-10, 22:34:45
Für fast 300€ einen Monitor gekauft, und kein HDMI-Kabel im Lieferumfang!? Hab zwar noch Eins über, aber Bitch Please!
Nächste Runde. SSD ausgepackt, und keine Schrauben dabei. Was geht!?
Rubber Duck
2014-03-10, 22:41:21
Nächste Runde. SSD ausgepackt, und keine Schrauben dabei. Was geht!?
Ist das nicht normal? Sozusagen Standard?
00-Schneider
2014-03-10, 22:58:22
K.a. ich behaupte bei meiner davor gekauften SSD waren Schrauben dabei. Ist egal, hab noch Schrauben aus einem uralten CD-LW raus geschraubt, die passen.
Trotzdem ärgerlich.
resistansen
2014-03-11, 01:04:20
:freak:
da bleibt auch nur ein herzlich gemeintes
Futu-ti in cur albina de pe mormintul mamei matii
an den dieb. wobei ich an einen zettel der gratulation dachte, dass er den geldbeutel mit 17 euro nahm, aber das s2 und das tablett liegen ließ und ihm empfehlen wollte ein anderes metier zu wählen :freak:
Plutos
2014-03-11, 08:45:31
Ischias...ach, das Alter :mad:.
Ferengie
2014-03-11, 11:09:48
"Bin zu o2 gewechselt, weil das mit AVM tue ich mir nicht an"
:hammer: statt einer 7390 nun eine o2 Box. Das kommt davon, wenn in der Tagesschau darüber berichtet wird und so die technikfernen User verschreckt werden.
Rooter
2014-03-11, 11:42:25
die technikfernen UserA prospos technikferne User, da fällt das gestrige Telefonat mit einem Kumpel ein:
Hat jetzt seinen steinalten Desktop-PC bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt: ALDI-PC mit P4-2800, GeForce4 Ti 4200, 17" Röhrenmonitor, halbwegs neuer Canon Tintenstrahler und wenige Monate alter Scanner
für 180 Euro! :eek: ;D
Auch hat er seinen Röhrenfernseher (70cm 4:3 Sony Realflat-Trinitron 50Hz) dort inseriert
für 80 Euro! :O ;D ;D ;D
:facepalm:
MfG
Rooter
Der Sandmann
2014-03-11, 12:12:13
Bei meiner adata und samsung ssd waren schrauben dabei
Mosher
2014-03-12, 15:49:11
Nicht-endende-Geschichte mit meiner Waschmaschine.
2 Techniker waren schon da. Der erste hat garnichts gemacht und nach 5 Sekunden abpumpen die Diagnose "geht doch alles" gestellt, der 2. hat unsinnigerweise die komplette Trommel getauscht und abermals nach 5 Sekunden abpumpen beste Gesundheit bescheinigt.
Ich komm' mir langsam doof vor, da ständig anzurufen, aber andererseits hätte ja auch mal jemand 5 Minuten bleiben können, um sich die Symptomatik anzuschauen. Diese lässt sich nämlich innerhalb dieser 5 Minuten einwandfrei nachstellen. Vielleicht wäre dann auch vorher schon jemand drauf gekommen, dass es an der Pumpe liegt und nicht an der Trommel.
So hätte ich mir einiges an nassen Lappen und der Kundenservice an sinnlos vergeudeter Arbeitszeit und Materialkosten erspart.
Naja, muss halt jetzt der 3. Techniker antanzen. Für die Kosten hätten die mir auch einfach eine neue WaMa geben können.
dutchislav
2014-03-12, 15:51:01
A prospos technikferne User, da fällt das gestrige Telefonat mit einem Kumpel ein:
Hat jetzt seinen steinalten Desktop-PC bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt: ALDI-PC mit P4-2800, GeForce4 Ti 4200, 17" Röhrenmonitor, halbwegs neuer Canon Tintenstrahler und wenige Monate alter Scanner
für 180 Euro! :eek: ;D
Auch hat er seinen Röhrenfernseher (70cm 4:3 Sony Realflat-Trinitron 50Hz) dort inseriert
für 80 Euro! :O ;D ;D ;D
:facepalm:
MfG
Rooter
der röhrenfernseher hat sicher schon nen eigenen retro-wert :biggrin:
Plutos
2014-03-12, 16:08:08
Den würd ich gar nicht Unterschätzen...SD (also z.B. 100% der frei empfangbaren DVB-T-Programme) sieht auf denen erstaunlich gut aus, IMHO besser als auf großen Flatscreens (wo man durch die Größe und Auflösung wirklich jeden Fehler sieht). Die ebene Front ist klasse, tonmäßig sind die auch nicht schlecht, in so nem Gehäuse ist ja viel mehr Platz für Lautsprecher. Wenn man (Verhandlungsspielraum und so) am Ende bei 50€ landet ist es das durchaus für beide Seiten wert.
derpinguin
2014-03-12, 16:21:54
cine altcineva
Lieber Zoll:
Eine Lieferung aufzureißen und damit die Verpackung der Bluray-Box beschädigen ist natürlich klassisch spackig :)
Rooter
2014-03-12, 16:30:50
Den würd ich gar nicht Unterschätzen...SD (also z.B. 100% der frei empfangbaren DVB-T-Programme) sieht auf denen erstaunlich gut aus, IMHO besser als auf großen Flatscreens (wo man durch die Größe und Auflösung wirklich jeden Fehler sieht).Da stimme ich dir sogar völlig zu, ich habe ja selbst bis 2011 mit einer 70cm Sony-Röhre hier gesessen, allerdings in 16:9.
Trotzdem, als er das Ding letztens mal kurz angemacht hat... Da flimmert es einem bei 50Hz echt die Augen aus dem Schädel, weiß gar nicht wie ich das über Jahrzehnte so gucken konnte. X-D
Wenn man (Verhandlungsspielraum und so) am Ende bei 50€ landet ist es das durchaus für beide Seiten wert.Willst du seine Adresse!? ;)
MfG
Rooter
00-Schneider
2014-03-12, 17:52:16
Lieber Zoll:
Eine Lieferung aufzureißen und damit die Verpackung der Bluray-Box beschädigen ist natürlich klassisch spackig :)
Würde da Schadensersatz verlangen, alternativ Anzeige wegen Sachbeschädigung! :)
(Musste meine Sachen beim Zoll immer selbst aufmachen btw.)
ja, die haben mich halt nicht hinbestellt, sondern tatsächlich doch geliefert.
könnten ja behaupten, das wäre die Post gewesen -.-'
dutchislav
2014-03-12, 18:03:30
hat das paket an sich schäden aufgewiesen?
wenn man das nicht direkt beim postbeamten, der dir das teil liefert, reklamiert, hat man keine chance mehr
rotkäppchen
2014-03-12, 18:17:26
Die Aloe hätte nur noch 2 Tage aushalten brauchen. 2 verschissene Tage.
Stattdessen wählt sie heute den Freitod und springt von der Fensterbank (aus dem Topf heraus). :|
:mad:
Mosher
2014-03-12, 22:20:03
Was für eine Zeitverschwendung, jedes Mal wenn ich diesem Bekannten helfen will.
1. Aktion:
Er will sein Heimnetzwerk erweitern und braucht dafür eine WLAN-Bridge und verkündet stolz, dass er als technikversierter Mensch doch kein Geld für sowas ausgibt, sondern einen alten Router dafür zweckentfremdet. Er bekommts nicht hin, bittet mich um Hilfe.
Ich hab sowas schon öfter gemacht und kam bei ihm vorbei, um DD-WRT aufzuspielen, alles einzustellen etc. Hat ihm dann zu lange gedauert. Zack - Amazon und die erstebeste Bridge bestellt. Na toll, schönen Dank auch.
2. Aktion: Er will unbedingt das neuste Android auf seinem Galaxy S2. Ich suche eine passende ROM, passenden Kernel etc., schicke ihm alle Links.
Er: gibts ne Anleitung?
Ich google freundlicherweise "Galaxy S2 ROM flashen Anleitung" und schicke ihm das erste Suchergebnis.
Das gleiche Spiel noch ein paar mal mit anderen Handys.
Bei meiner Schwester oder meiner Oma hätte ich Verständnis für sowas, aber nicht von jemandem, der von sich selbst behauptet, technikaffin zu sein.
Jedenfalls unterbricht er immer wieder meine Arbeit, weil er zu faul ist, eine Suchmaschine zu benutzen und sich ein bisschen in eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies einzulesen. Am Schluss wollte er dann doch wieder alles auf Stock-Firmware zurückflashen, weil es ihm zu stressig war, die Google Apps nachzuflashen.
Na toll du Idiot, gut, dass dieser Hinweis in jedem der 30 Links rot markiert stand.
3.Aktion:
Er schickt mir einen Link zu einem Bosch Akkuschrauber für 100€ und fragt mich, ob ich den durch einen Bekannten billiger besorgen könnte. Ich empfehle ihm ein besseres Gerät zum selben Preis.
Er: Bombe, kannste den besorgen?
Ich unterbreche meine Arbeit um die Arbeit meines Bekannten zu unterbrechen und ihn nach dem Schrauber zu fragen und was der momentan bei ihm im Laden kostet etc.
10 Minuten hin und her, hab' mich noch ein paar andere Empfehlungen und Alternativen geben lassen.
Ich Berichte dem Hilfesuchenden und präsentiere stolz meine Recherchenergebnisse.
Reaktion: "Hm, weiß nicht, kenn die Marke nicht. Ich bestell jetzt den Bosch bei Amazon"
Fuck, wieso bin ich nur immer so dämlich und lass mich auf solche Zeitverschwendungen ein?
dutchislav
2014-03-12, 22:42:39
wenn es auf yt nicht mindestens ne 720p auflösung gibt :mad:
00-Schneider
2014-03-12, 23:17:10
Fuck, wieso bin ich nur immer so dämlich und lass mich auf solche Zeitverschwendungen ein?
Bei mir ein ähnlicher Fall. Tante ihr Uraltrechner(P4) kaputt bzw. die Festplatte. Datenrettung gemacht, neue Festplatte besorgt und eingebaut, Windows + Programme aufgespielt. Hat soweit alles gefunzt.
Gestern holt die den Rechner ab, schließt ihn bei sich an. Fährt ihn einmal hoch. Dann ist er angeblich nicht runtergefahren, bzw. hat sich nicht ausschalten lassen, wird halt einfach so mal der Stecker gezogen, und jetzt fährt er angeblich nicht mehr hoch. Tolle Wurst :P
Ich lass ihn mir die Tage nochmal vorbeibringen, aber danach habe ich mir fest vorgenommen: Nie wieder Anderen kostenlos bei ihren Technikproblemen helfen, egal wer mich um Hilfe bittet. Ich hab mir auch alles selbst beigebracht, sollen die sich in Zukunft selbst um ihren Scheiß kümmern, bzw. ein Haufen Geld für einen Techniker ausgeben. Ich hab meine Ruhe und meine Freizeit. :)
Hilft man den Leuten einmal, kommen sie alle paar Wochen mit neuen Problemen und wollen umsonst Hilfe, das kotzt mich an.
Morgaine
2014-03-13, 07:09:59
Jetzt wollte ich am Wochenende in die Heimat jetzt hat mein kleiner Fieber :/
Disconnected
2014-03-13, 15:05:13
Dieser nutzlose Mongo mit seinem Laubgebläse geht mir auf den Sack! :mad:
sChRaNzA
2014-03-13, 19:29:30
Sägezahn! :mad:
THUNDERDOMER
2014-03-13, 19:39:40
Der App "Schneller lesen" verspricht das schneller lesen zu können. Ich habe kaum Fortschritt gemacht. Für mich ist schneller lesen ein Humbug :P
http://s1.directupload.net/images/140313/jol3s22z.jpg (http://www.directupload.net)
Ein Mensch ist kein Scanner. Bücher kann man nur normal lesen und nicht blitzschnell gelesen zu werden, was anderen behauptet hat. :(
ich acker dir ein 500 Seiten Buch in ein paar Stunden durch, kein Problem :)
Mosher
2014-03-13, 19:47:24
Geht, ich hab's auch mal geschafft, 480 Seiten an einem langen Abend zu lesen, aber etwas hektisch war das dann schon. Zum Überfliegen von zB Sachtexten gbt es allerdings schon ein paar coole Techniken.
2 Zeilen auf einmal lesen, jeweils vorwärts und rückwärts. Da schafft man quasi 4 Zeilen mit einem "Augenbewegzyklus". Erstaunlich, dass unser Gehirn daraus in einem parallelem Thread noch die Informationen extrahiert.
THUNDERDOMER
2014-03-13, 19:49:15
Das klappt aber bei mir nicht. :mad:
Ein dickes Steve Jobs Buch, in einer Stunde erreiche etwa ich 50 Seite durch.
Deshalb les ich lieber englisch, da brauch ich noch länger -.-' :)
THUNDERDOMER
2014-03-13, 19:57:12
Ich lese nur auf Deutsch und ich bin immer noch so langsam. Schneller lesen mit 2-4 Zeilen überfliegen erkenne ich kein Text mehr :ugly:
dann genieß die Reise lieber :)
THUNDERDOMER
2014-03-13, 20:09:06
Ich will doch nicht verreisen lassen.
Die Reise durch das Buch, die Geschichte :)
Meine Familie postet wieder Familienfotos der frühen 90er bei Facebook -.-
THUNDERDOMER
2014-03-13, 20:16:54
Achso ich dachte irgendwo verreisen. Ich habe keinen Urlaub.
Ich lese derzeit "Perdido Street Station" von China Mieville und das ist so komplex und verworren, dass ich mich konzentrieren und teilweise Sätze mehrfach lesen muss :D Ich mag das.
THUNDERDOMER
2014-03-13, 20:24:05
Lyka können wie mal privates Quatschen? Über Bücher und so? ;)
Weil der Thema über Lesen und Bücher passt leider nicht hierein :(
ich bin über PN da :)
ich ärgere mich übrigens über die neue Dienstplanung Tag X, Uhrzeit X, Tag Y, Uhrzeit X-1, etc. :mad:
sun-man
2014-03-14, 08:26:20
Zertifizierungen - MANNNNN, ich mache Storage und muss trotzdem Solaris 11 Zerti machen. Mittwoch muss ich das halbwegs hinkriegen :(
doublehead
2014-03-14, 15:13:20
Jürgen Becker hatte einen schweren Motorradunfall.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/juergen-becker-kabarettist-verunglueckt-mit-motorrad-bei-hamburg-a-958598.html
FUCK! Ich liebe diesen Mann. Einer der besten Kabarettisten, und Mitbegründer des alternativen (und damit wirklich lustigen) Karnevals. Hoffentlich geht das gut aus.
Watson007
2014-03-14, 15:38:16
extra3 war auch schonmal lustiger :-/
Sidius
2014-03-14, 22:01:18
Über Amazon, bzw. deren Warehouse Deals.
Ich wollte die D7100 von Nikon inkl. dem 18-105 Objektiv. Vor wenigen Tagen noch für 1049€ gelistet. Da ich aber zuerst auf eine Rückzahlung warten musste, konnte ich noch nicht bestellen. Murphys Gesetz: Geld ist da, aber Kamera nicht mehr zu dem Preis. Also eben im Warehouse ne Gebraucht aber neuwertige gekauft für 1000€. Hatte dabei schon nen komisches Gefühl, aber man liest und hört ja viel gutes.
Heute kommt das Paket an und damit fing auch der frust an:
- Paket nur mies zu geklebt. Man konnte ohne Probleme das Klebeband aufmachen und drin rum suchen.
- Kamera hatte deutliche Gebrauchspuren.
- Teile fehlten komplett: Garantiekarten, Abdeckungen, und der Kracher: Selbst die Ringe an denen der Gurt befestigt wird waren weg! Die kriegt man eigentlich nur mit gewalt da runter!
Nach ein paar Testbildern mal die Exifs ausgelesen: 1000 Auslösungen und das beste: Am linken Teil des Bildes zieht sich ein dunkler streifen durch jedes Foto von oben nach unten. Also scheinbar kaputter Sensor!
Sofort da angerufen und Erstattung gefordert, diese wurde mir auch zugesagt.
Hab das gute Stück jetzt über den MM Online Shop bestellt und werd se die Tage im Markt abholen können. Unser Markt hatte nurnoch nen Vorführgerät da. Aber nach der Nummer warte ich lieber 3 Tage.
Fazit: Nie wieder Warehouse Deals!
hadez16
2014-03-15, 14:29:38
Wie kann es HP sich leisten oder verantworten, dass deren Treiber-Seite einfach mal so offline ist??? ICH MUSS DA RAN JETZT!!!!!
Da sagt man den Leuten, sie sollen ein Digitalfoto von sich zum Ausdrucken schicken...und dann kommt daher:
Fotos in 960x720, unscharf, mit dem Handy aufgenommen, schlecht beleuchtet, teilweise die Gesichter völlig dunkel, hinter Glas fotografiert, wo die Leute sogar die Augen zu haben...frei nach dem Motto: "Hey ich schick mal ein wirklich tolles repräsentatives Bild von mir das man gut herzeigen kann" :facepalm:
Dann erklär ich, dass ich gerne eins in besserer Qualität hätte, damit ich es _ausdrucken_ kann. Weil eh keiner den Unterschied zwischen Auflösung und Kartoffeln kennt, hab ich als Referenz angegeben ca. 2-3 MB pro Bild, am besten einfach eins das mit der Kompaktkamera aufgenommen wurde....ich verlange ja nicht, dass die eine Ausbildung als Fotograf hinter sich haben? Und dann kommt als Antwort drauf ein Foto daher, das noch kleiner ist als das vorherige (ungelogen: 800x600) :facepalm: :facepalm:
http://www.myfacewhen.net/uploads/942-okay-meme.jpg
"kompakt" o_O
Ich ärgere mich, dass ich heute alles nachholen musste, was ich letztes Wochenende nicht geschafft hatte, Krankheit halt. Haushalt doppel soviel, meine Einkäufe etc. Und dann frage ich mich immer, wie Leute gerne shoppen gehen. Achja und Lovefilm und ihre eigenhändig-Sache ist ja eh zum Kotzen. War heute bei der Post. Die Postbotin kommt IMMER vor 12, außer genau an dem Tag, an dem die neuen Filme ankommen sollten.
sei laut
2014-03-15, 17:02:17
Der Ubuntu W-LAN Treiber stürzt seit heute immer ab, wenn mein Laptop aus dem Standby will. Der war eh schon immer hakelig, aber das ist neu.
@RMC: Das ist völlig normal. Im Film kann man jedes popelige Digitalfoto hochauflösend ausdrucken. ;D
THUNDERDOMER
2014-03-15, 17:23:58
Beim arbeiten hat mein Finger geschnitten, 1 cm lange Wunde, ca. 2mm tief :(
Rooter
2014-03-15, 18:46:43
Da sagt man den Leuten, sie sollen ein Digitalfoto von sich zum Ausdrucken schicken...und dann kommt daher:
Fotos in 960x720, unscharf, mit dem Handy aufgenommen, schlecht beleuchtet, teilweise die Gesichter völlig dunkel, hinter Glas fotografiert, wo die Leute sogar die Augen zu haben...frei nach dem Motto: "Hey ich schick mal ein wirklich tolles repräsentatives Bild von mir das man gut herzeigen kann" :facepalm:Kenn' ich. Wenn bei uns jemand ein Ersatzteil bestellen will und kann es nicht benennen oder hat ein falsches oder defektes Teil bekommen verlange ich ein Foto. Was man da teilweise geschickt bekommt... :facepalm:
Eine unheimliche Begegnung der unscharfen Art nach der anderen. Aber hey, ich hab ja nur ein Foto verlangt, das man etwas darauf erkennen können muss, davon war nie die Rede... X-D
Auch immer mal wieder: Leute die Fotos als .bmp in die Email packen. Klar, verschicken wir halt mal 35 MB... :rolleyes:
MfG
Rooter
MarcWessels
2014-03-15, 21:08:46
Über meinen Radunfall.
Plutos
2014-03-15, 21:19:29
Hast du wieder Mädchen vom Fahrrad geschubst und am Sattel gerochen ;(?
und dann wars kein Mädchen?
Plutos
2014-03-15, 21:27:34
Und auch nicht der Sattel? ;(
MarcWessels
2014-03-15, 21:30:25
Ihr seid so gut zu mir! :D
00-Schneider
2014-03-15, 21:50:35
Wenn man mal extrem köfftern muss, aber das scheiß Bad besetzt ist, weil sich grad jemand in die Wanne gelegt hat.
Plutos
2014-03-15, 21:53:27
http://abload.de/img/47d9c92134daba9635fdpbs55.jpeg (http://abload.de/image.php?img=47d9c92134daba9635fdpbs55.jpeg)
Das Problem im konstruktivistischem Universum ist, dass die Hauptrealität zu stark ist.
dutchislav
2014-03-15, 23:09:18
jacke und smartphone im suff verloren. wieder mal. yay
Frauen, die einem predigen, Dramen zu schauen. Wozu? Ehrlich. Billige Liebesdramen, Verlust, Tod, Krankheiten, davon gibts genug auf der Welt... ist das Suhlen in fremden Elend? Ist das "Mein Herz ist zu hart, also muss ich es mir aufweichen?"
MarcWessels
2014-03-16, 00:37:12
jacke und smartphone im suff verloren. wieder mal. yayDu hast ein Alkoholproblem, kann das sein?
Vikingr
2014-03-16, 00:45:26
Du hast ein Alkoholproblem, kann das sein?Nö. Es ist nur Samstag Abend :D. "Suff" ist für viele leider "normal" an diesem Tag.;(
daher bleibe ich beim alkoholfreien. Aber das liegt eher an den Medikamenten, die ich nehme :)
Ich ärgere mich über Cookie Clicker. Das ganze Spiel.
Cra$h
2014-03-16, 01:15:42
Dass einige gewerbliche eBay-Händler echt 4 Tage brauchen, um (angeblich) lagernde Ware zur Post zu bringen... immerhin gibt es genug Alternativen für eine eventuelle nächste Bestellung.
rotkäppchen
2014-03-16, 11:13:47
Über meine falsche Wahl der TZ zur Hochzeit.
Wie konnte ich nur.....
dutchislav
2014-03-16, 18:00:38
Nö. Es ist nur Samstag Abend :D. "Suff" ist für viele leider "normal" an diesem Tag.;(
zu viel bezahlt bekommen und kann nur schwer nein sagen
aber mein handy kann man orten ... nur muss man es anschalten, was noch nich gemacht wurde. daher tippe ich drauf, dass es in nem lokal is
Vikingr
2014-03-16, 18:13:36
zu viel bezahlt bekommen und kann nur schwer nein sagen
aber mein handy kann man orten ... nur muss man es anschalten, was noch nich gemacht wurde. daher tippe ich drauf, dass es in nem lokal is:-/
Nein sagen kann man lernen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9384537&postcount=7). Erfordert halt "nur" Disziplin. Stückchenweise immer weniger, bis man's nicht mehr braucht/will.
Man sollte allerdings nicht meinen, dass man diese Lücke dann so leer lassen kann, denn die wird sich sonst zwangsweise mit was anderem schlechtem füllen oder man wird rückfällig.
Gut ausgesuchte, neue & vor allem echte Freunde, die nicht trinken, wären da ein guter Anfang.:)
Naja, dann woll'n wa' mal hoffen, dass es evtl. jemand bei 'nem Kellner abgegeben hat & du es wiederbekommst.
Wünsche viel Erfolg...=)
:-/
Nein sagen kann man lernen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9384537&postcount=7). Erfordert halt "nur" Disziplin. Stückchenweise immer weniger, bis man's nicht mehr braucht/will.
Man sollte allerdings nicht meinen, dass man diese Lücke dann so leer lassen kann, denn die wird sich sonst zwangsweise mit was anderem schlechtem füllen oder man wird rückfällig.
Gut ausgesuchte, neue & vor allem echte Freunde, die nicht trinken, wären da ein guter Anfang.:)
Naja, dann woll'n wa' mal hoffen, dass es evtl. jemand bei 'nem Kellner abgegeben hat & du es wiederbekommst.
Wünsche viel Erfolg...=)
Warum so dogmatisch alles ablehnen. Goldener Mittelweg scheint abhanden gekommen zu sein. Man darf trinken, dann aber sollte man seine Grenzen einhalten.
(del)
2014-03-16, 19:38:41
Das Iridium 34 aufgrund von leichter Bewölkung nicht zu beobachten war.
Sir Winston
2014-03-16, 19:41:06
VDSL 50 reicht auf Youtube nur für 144p...
Vikingr
2014-03-16, 20:06:24
Warum so dogmatisch alles ablehnen. Goldener Mittelweg scheint abhanden gekommen zu sein. Man darf trinken, dann aber sollte man seine Grenzen einhalten.Ja, natürlich. :) Ich bezog mich ja auch hauptsächlich auf's saufen um des saufens willen, was für viele ja eben wie gesagt Samstag Abend's "normal" ist.
Edit:
...hab es jt zwei monate relativ gut geschaftt...
(fast) alle machen party und ich will auch
muss aber arbeiten und morgen früh auf der matte stehn. bäh
Jaja...wer's glaubt...:rolleyes::D
Stichwort Grenzen, bzw. "in Maßen":
ffil2VvhRLw
dutchislav
2014-03-16, 20:20:25
:-/
Wünsche viel Erfolg...=)
da haste recht. hab es jt zwei monate relativ gut geschaftt. aber der freitag war einfach zu lustig und hab nicht drüber nachgedacht. das hab ich nun davon
ich geh davon aus, dass jemand mit meiner jacke betrunken heimspaziert is. ist mir leider schon zwei mal passiert, seitdem ich in wien bin. nie was zurückbekommen. ärgerlich, wenn das lokal keine garderobe besitzt.
ab jt geh ich mit roter KIK jacke und nem 1-euro handy von ebay weg. kanns ja echt nicht sein
besten dank ...
Heimatsuchender
2014-03-16, 20:53:41
Otto. Da bestellt man mal wieder bei Otto und fällt voll auf die Schnauze. Am 09.03.2014 bestellt.
.
.
.
Bis heute wurden die zwei sofort lieferbaren 3DS-Games nicht versandt.
tobife
Morgaine
2014-03-16, 20:56:02
Otto. Da bestellt man mal wieder bei Otto und fällt voll auf die Schnauze. Am 09.03.2014 bestellt.
.
.
.
Bis heute wurden die zwei sofort lieferbaren 3DS-Games nicht versandt.
tobife
Ich wollte da letztes Jahr auch ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Leider wurde es erst nach dem Geburtstag versendet. 4 Wochen später und ich habs ne Woche vorher bestellt -_- ging dann zurück.
Ferengie
2014-03-16, 21:53:44
Telekom schafft es den GANZEN Tag nicht das Mobilfunk Kundencenter zum Laufen zu bekommen ... die sollten mehr Affen einstellen, dann würde es schneller wieder online sein.
Letzten Monat war 2 tagelang die FAX Nummer bei Vodafone tot... und das sind unsere Kommunikations-Monopolisten, alle samt unfähig.
00-Schneider
2014-03-17, 12:02:05
Zeitarbeitsfirma meint mich auch nach der Kündigung noch bescheißen zu wollen. Haben mir die Arbeitsschuhe(50€) in Rechnung gestellt. Bei Einstellung hieß es, ab 3 Monaten Beschäftigung werden sie mir nicht in Rechnung gestellt. Jetzt am Telefon hieß es auf einmal 6 Monate, lol.
Mir aber auch scheiß egal, weil ich dort ~7 Monate gearbeitet habe: "Ja, ist ein Fehler unsererseits, sie bekommen eine Erstattung." :facepalm:
Die Dreckschweine haben das genau gewusst. Aber Hauptsache erst mal versuchen, kann ja klappen! :mad:
Morgaine
2014-03-17, 15:32:31
Ich habe Ende November 2013 meine Kündigung an meinem Arbeitgeber geschickt. Ich hab bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Zum Glück ab ich es per Einschreiben geschickt. Und nach drei mal anrufen werden se wohl irgendwann mal fähig sein mir was zuschicken -_-
Vikingr
2014-03-17, 18:05:09
...
dutchislav
2014-03-17, 18:08:35
dass mein paket aus frankreich immer noch nicht ankam und ich langsam zweifel hege -,-
doublehead
2014-03-17, 20:40:30
Dreimal innerhalb einer Woche wurde mir an der Kasse zu wenig Wechselgeld rausgegeben. Bei einem der drei bin ich mir sicher dass es Absicht war, es ging um 5 Euro. Bei einem weiteren vermute ich das auch.
Habe ich so eine Ausstrahlung a la "gutmütiger Depp mit dem man es machen kann"?
Vielleicht muss ich mir doch einen grimmigen Blick zulegen.
Plutos
2014-03-17, 20:42:01
Ich muss eigentlich kacken aber liege gerade sooo bequem auf der Couch :mad:.
M4xw0lf
2014-03-17, 20:54:10
Vertrackte Lage. What would Jesus Shoarse do?
...if you know what i mean :upara:
Showers
2014-03-17, 20:58:40
Vertrackte Lage. What would Jesus Shoarse do?
...if you know what i mean :upara:
Öhm... Mir würde da so einiges einfallen.:smile:
http://abload.de/img/13880508027422cj4d.png
Cubitus
2014-03-17, 21:06:49
Hmm du brauchst sowas?
http://abload.de/img/img-20131231-wa0007bvk9v.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20131231-wa0007bvk9v.jpg)
Heimatsuchender
2014-03-17, 22:01:44
Morgen wird hier im Nahverkehr gestreikt. Jeder andere Tag diese Woche wäre mir egal. Morgen ist es echt blöd.
Edit: Man ist Otto ein Drecksladen geworden. Nach meiner Reklamation (weil noch nichts versendet wurde) wurde der Status still und heimlich geändert. Jetzt sehe ich, dass die Sendung am 11.03.2014 versandt wurde. Aber: Hermes findet die Adresse nicht. Lösung von Otto: Ich soll das mit Hermes klären. Dafür hat man mir in der Antwort-Mail eine Tel.-Nr. mitgeschickt. Die funktioniert natürlich nicht. Also habe ich denen wieder geschrieben. Mit der Bitte um eine funktionierende Tel.-Nr., die nicht mit 0180 oder 0900 anfangen soll.
Ich sehe ja nicht ein, auf meine Kosten deren Probleme zu klären. Die haben jetzt noch Zeit bis morgen. Wenn dann nichts läuft, bestelle ich woanders und Otto kann mich mal gerne haben.
tobife
Kladderadatsch
2014-03-17, 23:14:42
Zwei Tage Streik im öffentlichen Verkehr.. 100 Euro für das Taxi oder daheim bleiben? Verdammte Penner.
00-Schneider
2014-03-17, 23:35:17
Zwei Tage Streik im öffentlichen Verkehr.. 100 Euro für das Taxi oder daheim bleiben? Verdammte Penner.
Gelber Schein? Kopfschmerzen etc.?
Oder Urlaub nehmen?
Kladderadatsch
2014-03-18, 07:14:40
vielleicht verdi-anhänger prügeln. auf diesem verdammten berg steht nicht nur die uni (arbeitsplatz), sondern auch ein großes krankenhaus. ich kapier einfach nicht, wie man da den kompletten ÖV ausfallen lassen kann.
edit: ah, es sind gleich drei tage. sauber.
Mosher
2014-03-18, 10:51:13
Oh Mann, weil die Partnerfirma beim Projekt immer alles auf den letzten Drücker erledigt, ertrinke ich jetzt in Arbeit.
Mein urpsprüngliches Soll war schon mehr als erfüllt und ich widmete mich parallel schon dem nächsten Projekt.
Jetzt fällt den Vögeln plötzlich dieses und jenes ein, was an ihrem Part des Projekts verändert werden soll und das wiederum hat natürlich einen Effekt auf meine Arbeit.
Dumme Idioten.
Morale
2014-03-18, 12:17:48
vielleicht verdi-anhänger prügeln. auf diesem verdammten berg steht nicht nur die uni (arbeitsplatz), sondern auch ein großes krankenhaus. ich kapier einfach nicht, wie man da den kompletten ÖV ausfallen lassen kann.
Auto, Taxi, RTW,etc
Wer ins KH muss der kommt auch rein.
Lieber Poltiker prügeln, die sich selber 10% gönnen, aber dem öD die Hälfte als überzogen ansehen.
doublehead
2014-03-18, 14:35:52
Kauf Dir'n eBike und ein Regencape. Das lohnt sich vor allem für Leute in Ballungsgebieten mit regelmässigen Megastaus.
Kladderadatsch
2014-03-18, 18:13:30
Auto, Taxi, RTW,etc
Lieber Poltiker prügeln, die sich selber 10% gönnen, aber dem öD die Hälfte als überzogen ansehen.
auto: kaufst du mir eins?
taxi: ich werde nach öffentlichem dienst bezahlt und gebe davon keinen gehörigen teil ab, um den streik anderer im öffentlichen dienst auszubaden. meine konditionen (als doktorand) sind deutlich schlechter.
rtw: rtw?
fahrrad: sport mach ich nach der arbeit. außerdem besitze ich kein fahrrad.
noch mal: verdammte zecken.
Schwarzmetaller
2014-03-18, 18:15:40
Rtw->Rettungswagen.
Kladderadatsch
2014-03-18, 18:25:37
Auto, Taxi, RTW,etc
ah ja, den könnt ich noch nehmen. der hat auch praktischerweise einen relativ flexiblen fahrplan.:uponder:
Watson007
2014-03-18, 18:30:12
bitte. Ich habe für mein Auto gerademal 700 Euro vor zwei Jahren bezahlt und es ist problemlos durch den TÜV gekommen, kaum Kosten.
man muss halt wissen was man kauft bzw. unpopuläre Modelle oder Farben, vor allem mit wenig Elektronik. Und wenige KM Laufleistung sind wichtiger als das Alter.
mein Auto ist >20 Jahre alt und hat gerade mal 75.000 gelaufen.
Man muss halt von Rentnern kaufen oder in unpopulären Farben wie ROT
Aber ein Auto ist nicht zwingend teuer.
wenn man aber mal keine 500-700 Euro einfach so rumliegen hat für eine Woche Stau ;)
Kladderadatsch
2014-03-18, 18:31:28
bitte. Ich habe für mein Auto gerademal 700 Euro vor zwei Jahren bezahlt und es ist problemlos durch den TÜV gekommen, kaum Kosten.
gut ich geh gleich los. morgen früh sollte es vor der haustüre stehn. und bekanntlich werden diese streiks mit großzügig vorlauf angekündigt. also selbst schuld, wenn man sich bis dahin noch kein auto angeschafft hat. das ist immerhin der zweck des öv.
nochmal: verdammte penner.
doublehead
2014-03-18, 18:32:59
Ich schrieb eBike. Also mit Motor. Das hat also nix mit Sport zu tun. Kommt auch langfristig billiger als immer wieder 100 Euro für's Taxi zu blechen.
Morgaine
2014-03-18, 18:33:11
Ich finds immer wieder lustig wie man sich aufregen kann wenn Verdi mal streikt. Leute im öffentlichen Dienst und auch soziale Berufe sind total unterbezahlt ( gegen über anderen z.B. die Metal Branche). Die sollen ruhig mal was gegen tun !
Die IG Metall schlägt für ihre Mitglieder immer bessere Verträge raus. Aber wenn da mal gestreikt wird interessiert es die Allgemeinheit nicht wirklich. Es wird immer nur gemeckert wenn es einem selbst betrifft. Aber anders gehts als manchmal nicht. Da muss man halt mal in den sauern Apfel beißen.
Wenn man selbst darunter leidet, gegebenenfalls hohe finanzielle Ausfälle hat, dann darf man sich durchaus auch einmal ärgern. Es leiden nämlich nicht die bösen Arbeitgeber, sondern stets Unbeteiligte. Ich bin März 2008 beim großen Bahnstreik in Berlin für 1 Monat lang so fahren müssen, dass ich statt 1h am Tag 3h am Tag unterwegs war. Gottseidank lebe ich allein und daher musste keiner meiner Familie leiden.
ich gehe davon aus, dass nur die Leute sagen: "Hey, die sollen", wenn Sie nicht betroffen sind :)
Plutos
2014-03-18, 18:35:44
gut ich geh gleich los. morgen früh sollte es vor der haustüre stehn. und bekanntlich werden diese streiks mit großzügig vorlauf angekündigt. also selbst schuld, wenn man sich bis dahin noch kein auto angeschafft hat. das ist immerhin der zweck des öv.
nochmal: verdammte penner.
Meine Güte, diese Mentalität...noch keinen Tag richtig gearbeitet aber schon voll im typischen "Ich-brauch-mich-um-nix-kümmern-das-machen-andere"-Denken angekommen :rolleyes:. Wie kann ein erwachsener Mensch nur so unselbständig sein?
Kladderadatsch
2014-03-18, 18:38:44
Meine Güte, diese Mentalität...noch keinen Tag richtig gearbeitet aber schon voll im typischen "Ich-brauch-mich-um-nix-kümmern-das-machen-andere"-Denken angekommen :rolleyes:. Wie kann ein erwachsener Mensch nur so unselbständig sein?
holst du mich ab?
Morale
2014-03-18, 19:16:59
taxi: ich werde nach öffentlichem dienst bezahlt und gebe davon keinen gehörigen teil ab, um den streik anderer im öffentlichen dienst auszubaden. meine konditionen (als doktorand) sind deutlich schlechter.
rtw: rtw?
Dir ging es ja um das Krankenhaus und wer da hin muss (also bedürftig der Hilfe ist) der wird auch hinkommen.
Da arbeitest du selber im öD und hast 0 Verständnis?:freak:
Und Doktorant, E13, klar 50%, aber das weiß man ja vorher.
Man kann ja auch in der freien Wirtschaft promovieren, was idR deutlich besser bezahlt wird. Gerade als öD Mitarbeiter sollte man dann doch Verständnis haben (jedenfalls etwas - klar Betroffen sein ist nie schön)
Wenn man selbst darunter leidet, gegebenenfalls hohe finanzielle Ausfälle hat, dann darf man sich durchaus auch einmal ärgern. Es leiden nämlich nicht die bösen Arbeitgeber, sondern stets Unbeteiligte. Ich bin März 2008 beim großen Bahnstreik in Berlin für 1 Monat lang so fahren müssen, dass ich statt 1h am Tag 3h am Tag unterwegs war. Gottseidank lebe ich allein und daher musste keiner meiner Familie leiden.
ich gehe davon aus, dass nur die Leute sagen: "Hey, die sollen", wenn Sie nicht betroffen sind :)
Was sollen die leute denn sonst machen?
In anderen Brachen kann man streiken, wenn bei einer Firma das Band leer steht, dann merkt idR die Firma dies und nicht der Bürger/Kunde.
Wie sollen denn Busfahrer, Kindergärtner und Co streiken? AM WE in der Freizeit nach berlin fahren und da Ringelpitz mit Anfassen amchen?
Juckt sicher viele, also da gibt Plutos hier im 3DC mehr fucks am Tag als die Politiker...
Aber das Thema haben wir ja schon drölfhundertmal gehabt.
Kladderadatsch
2014-03-18, 19:22:05
Dir ging es ja um das Krankenhaus
mir ging es um die uni und das krankenhaus. also viele tausend studenten, die dort derzeit ihre klausuren schreiben/abschlussarbeiten haben, und viele hundert/tausend besucher der klinik..die angestellten sind ja nur eine kleine minderheit.
und wer da hin muss (also bedürftig der Hilfe ist) der wird auch hinkommen.
nur, wer "bedürftig der hilfe" ist, ja. aber gut, dazu gehöre ich für 45 euro/monat, die das scheiß ticket kostet, ja nun nicht.
Da arbeitest du selber im öD und hast 0 Verständnis?:freak:
1 tag, (wie im letzten halben jahr bereits zwei mal!), ok. zwei tage, schwierig. drei tage: fickt euch hart! sry, aber wer die infrastruktur eine halbe woche lang lahmlegt, hat sie nicht mehr alle.
Morale
2014-03-18, 19:25:49
Nichtmal 1% des Jahres ist "langfristig"?
Gut 3 Tage ist schon recht viel. 2 Tage fände ich auch eher angemessen.
Kladderadatsch
2014-03-18, 19:28:05
deiner signatur zufolge wohnst du in münchen? jetzt weiß ich auch, warum du ein fahrrad vorschlägst..
edit: ach das kam ja gar nicht von dir. aber durch münchen würd ich auch gern radeln.
Morale
2014-03-18, 19:38:20
Ja, heir kann man gut radeln ;)
Wohne aber mittlerweile in Freising, München ist mir zu teuer :)
Wird Zeit, dass die Münchenzulage mal auch für Angestellte eingeführt wird, Beamte bekommen sie ja, 75 Euro brutto HAHA.
Inkasso-Forderung wegen einer alten Wohnungsadresse im Kundenkonto und einem unfähigen Online-Versand, der es nicht mal auf die Reihe kriegt, eine kurze E-Mail zu schreiben, warum die Mahnungen denn wieder alle wieder zurückkommen. :mad:
So kann man gute Kunden auch verlieren.
Morgaine
2014-03-20, 13:51:47
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12313271015200g3c5iruvkp.jpg
Verdammt ich hab den falschen Beruf ergriffen ...
Augenarzt in einer Stunde
Dann wieder (so alles gut läuft) für die nächsten 8-9h keine normale Sicht (ich sehe dann aus wie der Kater aus Shrek und sehe die Welt so wie Riddick ohne Sonnenbrille)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12313271015200g3c5iruvkp.jpg
Verdammt ich hab den falschen Beruf ergriffen ...
Du arbeitest nicht bei den überbezahlten Faulpelzen im ÖD? ;)
@Topic: Über genau diese Penner, die hier die Straße deppenmäßig komplett zugeparkt haben und sich bei der Verdi-Zentrale Bier und Bockwurst reinziehen, während das ganze auch noch in unerträglicher Lautstärke beschallt wird. Das ist kein Streik, das ist Kirmes zu Lasten der restlichen arbeitenden Bevölkerung.
Morgaine
2014-03-20, 14:47:53
Du arbeitest nicht bei den überbezahlten Faulpelzen im ÖD? ;)
@Topic: Über genau diese Penner, die hier die Straße deppenmäßig komplett zugeparkt haben und sich bei der Verdi-Zentrale Bier und Bockwurst reinziehen, während das ganze auch noch in unerträglicher Lautstärke beschallt wird. Das ist kein Streik, das ist Kirmes zu Lasten der restlichen arbeitenden Bevölkerung.
In welchem Berufszweig arbeitest du ?
Morgaine
2014-03-20, 14:51:27
Was sollen die leute denn sonst machen?
In anderen Brachen kann man streiken, wenn bei einer Firma das Band leer steht, dann merkt idR die Firma dies und nicht der Bürger/Kunde.
Wie sollen denn Busfahrer, Kindergärtner und Co streiken? AM WE in der Freizeit nach berlin fahren und da Ringelpitz mit Anfassen amchen?
Juckt sicher viele, also da gibt Plutos hier im 3DC mehr fucks am Tag als die Politiker...
Aber das Thema haben wir ja schon drölfhundertmal gehabt.
:up:
Am besten ist wenn keiner mehr Krankenschwester / Erzieher usw. lernt wenns keine mehr gibt sollen se mal sehn wo sie dann ihre Kinder oder Kranken hinbringen oder unterbringen ..
Eine Erzieherin lernt 4 Jahre ohne Bezahlung und verdient am Schluss nur ca.1600€ Netto .. bei der Verantwortung. Ich frag mich wie lange sie noch welche finden die einen solchen Beruf überhaupt erlernen.
In welchem Berufszweig arbeitest du ?
Für mich selbst ;)
Den Smiley übersehen? Mir ging's bei meinem Rant nicht um den auch meiner Meinung nach schlechtbezahlten Teil der ÖD-Angestellten. Die Streikenden hier auf der Straße führen sich allerdings auf wie nicht ganz dicht....
Morgaine
2014-03-20, 15:43:02
Das ist eigentlich normal wenn mehrere Menschen auf dem Haufen sitzen ..
am hellsten Tag des Jahres ne Augenhintergrundspieglung und dann versuchen, nach Hause zu finden. Ich weiss jetzt, wie Riddick sich fühlt -.-
Plutos
2014-03-20, 16:27:14
Augenhintergrundspieglung
Irgendwie hört sich das an als müssten die Augen dazu rausgenommen werden ;(.
o_o
fast...
man bekommt Tropfen, die hauen die Pupillen auf volle Größe und dann wird der Hintergrund angestrahlt mit extrem hellem Licht (zumindest in dem Zustand) und man kann dabei sogar selbst seine eigenen Augenadern sehen :eek:
das Blöde ist, hinterher ist für ca. 5-8h die Nahsicht komplett weg und man ist extrem lichtempfindlich. Dh. ich muss fürs Forum die Schriftgröße auf 200% hämmern etc. Aber ich muss erst wieder in einem Jahr hin :)
Morale
2014-03-20, 16:54:29
am hellsten Tag des Jahres ne Augenhintergrundspieglung und dann versuchen, nach Hause zu finden. Ich weiss jetzt, wie Riddick sich fühlt -.-
Hatte ich auch schon.
Noch härter ist es aber nach einer Augenlaserung :)
das letzte Mal wars bei mir im Dezember, da war es maximal dämmrig -.-' aber Augenlasern .... grrrr -.-'
doublehead
2014-03-20, 17:01:43
Ich kenne Leute, die bekommen Spritzen in den Augapfel.
Plutos
2014-03-20, 17:03:33
fast...
man bekommt Tropfen, die hauen die Pupillen auf volle Größe und dann wird der Hintergrund angestrahlt mit extrem hellem Licht (zumindest in dem Zustand) und man kann dabei sogar selbst seine eigenen Augenadern sehen :eek:
das Blöde ist, hinterher ist für ca. 5-8h die Nahsicht komplett weg und man ist extrem lichtempfindlich. Dh. ich muss fürs Forum die Schriftgröße auf 200% hämmern etc. Aber ich muss erst wieder in einem Jahr hin :)
Schaut aber kjut aus :smile:.
Ich kenne Leute, die bekommen Spritzen in den Augapfel.
X-(
THUNDERDOMER
2014-03-20, 17:22:50
Ich wünsche mir dass ICQ endlich ne Update rauskommt mit passende iOS7 Optik. Für Android ist schon längst ein neue Update vor 2 Wochen rausgebracht mit Holo Optik. :P
Matrix316
2014-03-20, 17:50:19
Hab ich schon mal gesagt, dass Visual Studio 2012 ein total bescheuertes Layout/Design hat?! :ugly:
THUNDERDOMER
2014-03-20, 18:29:07
Überall von Microsoft hat nur noch bescheuerte Design! Neue MS Office zb. kann ich mir gar nichts ansehen! Soo furchtbar!
Viel schlimmer als das iOS7 :ugly:
dutchislav
2014-03-20, 19:07:29
beide adonis-bratzen beim pizza-ins-öfli-schieben verbrannt. ALTER
KinGGoliAth
2014-03-20, 20:10:44
wir fassen zusammen: alles schon wieder irgendwie zum kotzen. :rolleyes:
rotkäppchen
2014-03-20, 20:48:38
dass aus meinem bekanntenkreis ein mädel entführt wurde und nun von mord ausgegangen wird, da ihre gesamten klamotten, welche sie an hatte gefunden wurden. :mad:
M4xw0lf
2014-03-20, 20:51:24
Das ärgert dich? Mir fallen ein Arm voll Emotionen ein, die vorher kommen würden. Entsetzen, sowas.
dutchislav
2014-03-20, 21:26:56
bah, menschen die sowas tun gehören einfach nur mehr and die wand
rotkäppchen
2014-03-20, 22:00:50
entsetzt bin ich darüber auch.
vor allem, da dies auch noch direkt vor der haustür passiert ist.
die chance, dass sie noch lebt ist aktuell leider sehr gering ;(
Schwarzmetaller
2014-03-20, 22:01:56
bah, menschen die sowas tun gehören einfach nur mehr and die wand
Finde ich unabhängig davon, wie tragisch der Sachverhalt ist, sehr interessant, sowas von einem Vegetarier zu hören.
M4xw0lf
2014-03-20, 22:04:10
Finde ich unabhängig davon, wie tragisch der Sachverhalt ist, sehr interessant, sowas von einem Vegetarier zu hören.
Ich nehme an, er würde ihn hinterher nicht essen. :uponder:
Showers
2014-03-20, 22:08:33
Duschislav ist nicht nur Ösi, sondern auch noch Vegetarier? Fuck my life...
dutchislav
2014-03-20, 23:34:15
wieso? was hat sowas mit meiner ernährung zu tun?
Plutos
2014-03-20, 23:40:47
wieso? was hat sowas mit meiner ernährung zu tun?
(Militante) Vegis tendieren dazu, das Leben von Tieren höher als das von Menschen einzuschätzen...
dutchislav
2014-03-20, 23:43:31
bin aber kein militanter vegi ... u wenn leute so drauf sind, dann eher militante veganer
Rubber Duck
2014-03-21, 16:11:33
Samstag und Sonntag arbeiten. :ubash3:
aye. Meine Arbeitswoche von 7 Tagen beginnt morgen -.-
sun-man
2014-03-21, 19:18:10
BitDefender. Was für ein Rotz. Schon zum zweiten mal steigt der aus mit irgendwelchen Zugriffs-Scans die nicht mehr starten würden. In 4 Jahren Avast-Free nie solche gehabt wie in einem Jahr BitDefender Vollversion.
dutchislav
2014-03-21, 19:51:41
(fast) alle machen party und ich will auch
muss aber arbeiten und morgen früh auf der matte stehn. bäh
M4xw0lf
2014-03-21, 20:19:10
Schwiegermutter und ihre jüngere Tochter vermiesen mir den Start ins Wochenende mal wieder mit ihrem ewigen Krieg. :rolleyes:
Mosher
2014-03-21, 20:29:35
Bei mir wars immer die Freundin und ihr Gezicke mit der Schwester.
Jetzt darf ichs ja sagen: Die Kleine hätt' ich auch gern mal .... Und zumindest stand ich schon mal nackt mit ihr unter der Dusche, aber psssst. xD
Frosdedje
2014-03-21, 20:34:27
Gestern um etwa 20.30Uhr eine Magen-Darm Grippe eingefangen und konnte wegen ständiger
Brechreitz, Bauchweh und Dünnschiss/Durchfall kaum einschlafen und fast meine gesamte Familie war betroffen. :motz:
@ Mosher: Du standest nackt mit der Schwester deiner Freundin unter der Dusche? :ueye:
Ali: Pizzabringdienst hat Verspätung.
Plutos
2014-03-21, 20:39:51
Jetzt darf ichs ja sagen: Die Kleine hätt' ich auch gern mal .... Und zumindest stand ich schon mal nackt mit ihr unter der Dusche, aber psssst. xD
http://abload.de/img/venado_by_tsbfbuaq.gif (http://abload.de/image.php?img=venado_by_tsbfbuaq.gif)
:biggrin:
Mosher
2014-03-21, 20:53:40
@ Mosher: Du standest nackt mit der Schwester deiner Freundin unter der Dusche? :ueye:
Ja. War eine echt verquere Situation.
Ein Kumpel hatte nach einer Sauftour Zoff mit seiner Freundin.
Meine damalige Freundin, ihre Schwester und ich waren auch dabei.
Da die beiden sich eigentlich bei jeder Gelegenheit zoffen und das Gezicke meist von Ihr ausgieht, widmeten wir dem Ganzen keine erhöhte Aufmerksamkeit und beschlossen, uns nicht einzumischen. Nach 10 Jahren Beziehung sollten die beiden eigentlich wissen, was sie wollen und mit solchen Situationen umgehen können.
Naja, jedenfalls beschloss meine Freundin dann doch, ein Gespräch von Frau zu Frau zu suchen und ging zu ihr in's Schlafzimmer.
Mein Kumpel, die Schwester und ich alberten derweil rum und wir kamen überein, dass jetzt ein geeigneter Zeitpunkt wäre, sich mit einer Flasche Schnaps unter die Dusche zu stellen.
Das taten dann wir zwei dann auch, während sich drüben die Situation langsam zu klären schien.
Passiert ist jedenfalls nix, das hätte dem Ganzen dann doch die Arschlochkrone aufgesetzt und vermutlich wäre dann an diesem Abend doch noch eine Beziehung zu Bruch gegangen...
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass in der Familie meiner damaligen Freundin eh alles recht locker zuging.
So passierte es schon mal, dass wir bei ihr zu Hause kurz vorm Liebesspiel von einer juxenden Mutter und einer gackernden Schwester überrascht wurden und dann zu 4. im Bett lagen. Nein, gevögelt wurde natürlich nicht, aber die Situation: Ich nackt, Freundin fast, Mutter und Schwester links und rechts.. War doch irgendwo weird.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke.. Hätte ich mehr draus machen sollen, bevor es vorbei war :(
Danke für das Hochholen dieser Geschichten.. Jetzt fühl ich mich deswegen irgendwie einsam :/
Morale
2014-03-21, 21:18:00
Ganz "Normal" war die Familie aber nicht, oder?
ne Mischung aus Flodders und der Kifferfamilie aus Two and a half man o_O :D (y)
Disconnected
2014-03-21, 21:26:38
Mir kommts vor, als würden ständig Blitze durch meinen Kopf zucken. Das macht mich wahnsinnig! :mad:
Plutos
2014-03-21, 21:26:40
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass in der Familie meiner damaligen Freundin eh alles recht locker zuging.
So passierte es schon mal, dass wir bei ihr zu Hause kurz vorm Liebesspiel von einer juxenden Mutter und einer gackernden Schwester überrascht wurden und dann zu 4. im Bett lagen. Nein, gevögelt wurde natürlich nicht, aber die Situation: Ich nackt, Freundin fast, Mutter und Schwester links und rechts.. War doch irgendwo weird.
Ich nehm alles zurück...da kannst du wirklich froh sein, nochmal von der Schippe gesprungen zu sein :freak:.
Mosher
2014-03-21, 21:31:21
Ganz "Normal" war die Familie aber nicht, oder?
Was ist schon normal?
Es war irgendwo "erfrischend", gewissermaßen Teil der Familie zu sein.
Die waren alles andere als spießig und es war immer, wirklich immer was los. Und das nicht mal im nervenden Sinne, sondern im Sinne von Leben und "da geht was". Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Einfach das Gegenteil meiner eigenen Familie. Es klingt hart, aber ich hatte das Gefühl, bei meiner "Ersatzfamilie" konnte ich mehr ich selbst sein und akzeptiert werden, als bei meiner eigenen.
Dieses "Herumgespinne" war genau nach meinem Geschmack und hat nicht im geringsten gestört.
Und auch wenn's öfter mal Gezicke gab, war der Familienzusammenhalt unfassbar intakt.
Liegt vielleicht ein wenig an der Dorfmentalität und dass die ein Hotel als Familienunternehmen führten. Ich bin echt neidisch auf die Leute und vor allem auf meinen Nachfolger... Ich empfand es als großes Glück, Teil dieses Geschehens sein zu dürfen. Habe da auch oft genug im Hotel geholfen, wo es ging. Natürlich auch meiner Freundin zu Liebe und damit ich sie sehen konnte, auch wenn sie zB Sonntags arbeiten musste.
Ach ja... *seufz*
Morale
2014-03-21, 21:35:53
Naja zwischen spießig und "wir poppen gerade (fast) und dann kommt Mutti und Schwester rein und legen sich mit ins bett", also da sind noch einige abstufungen vorhanden.
Jedenfalls in meiner welt, aber vielleicht bin ich auch nur spießig.
Plutos
2014-03-21, 21:36:02
Was ist schon normal?
Na sich als Mutter mit Tochter zur nackten anderen Tochter mit nacktem Freund ins Bett zu legen sicher nicht, und das hat auch nix mit spießig zu tun ;D.
Mosher
2014-03-21, 21:43:12
Ist ja nicht so, als wär das ständig passiert, sondern nur 1 oder 2 Mal in dieser Form.
Lustig war's jedenfalls schon und gevögelt wurde früher oder später ja dann trotzdem.
Jedenfalls mussten wir uns nie Gedanken machen, dass uns wer hören könnte oder das Thema Sex bei Tisch um jeden Preis vermeiden, da wir sonst vor Schamesröte im Boden versinken hätten müssen.
Kann man ja sehen, wie man will, ich jedenfalls fand das die beste Schwiegerfamilie, die ich je hatte.
edit: Und mit "nicht spießig" beziehe ich mich ja nicht ausschließlich auf solche Aktionen.
Ich würde ja gerne noch so viele andere Geschichten erzählen, aber
1. möchte ich den Thread nicht zuspammen und
2. werd' ich irgendwann in's Schwärmen geraten, was dann früher oder später in melancholische Wehmut umschlägt. Kann ich grad nicht brauchen xD
Rooter
2014-03-21, 21:47:32
Bin Fernsehtechniker und repariere inzwischen Laptops. Das ist okay.
Wenn die Firma jetzt aber glaubt, dass ich für die nächsten Wochen 8 Stunden am Tag Hochdruckreiniger für diesen beschissenen Rework ein- und auspacke..... :mad: :P
Jetzt wo ich so drüber nachdenke.. Hätte ich mehr draus machen sollen, bevor es vorbei war :(Moment, woraus jetzt? Mit der Schwester unter der Dusche oder den drei Frauen im Bett? :confused:
MfG
Rooter
Mosher
2014-03-21, 21:57:06
Bin Fernsehtechniker und repariere inzwischen Laptops. Das ist okay.
Wenn die Firma jetzt aber glaubt, dass ich für die nächsten Wochen 8 Stunden am Tag Hochdruckreiniger für diesen beschissenen Rework ein- und auspacke..... :mad: :P
Moment, woraus jetzt? Mit der Schwester unter der Dusche oder den drei Frauen im Bett? :confused:
MfG
Rooter
Nene, nicht mit der Schwester unter der Dusche. Das wäre mies gewesen.
Wobei ich mir gerade auch nicht vorstellen kann, dass mir meine Freundin "erlaubt" hätte, ihre Schwester und/oder Mutter in ihrem Bett zu vögeln, geschweigedenn, dass sie mitgemacht hätt.
Aaaaah, Kopfkino. Ich muss in der Zeit reisen können... Verdammt.
@ Topic:
Dass noch keine Zeitmaschine erfunden wurde
Morale
2014-03-21, 22:08:01
Ich denke im Kopfkino passiert so einiges bei uns Männern, aber das dann in der Wirklichkeit dann auch machen...
4er mit Schwiegermutti, Tochter und Freunding geht vielleicht im Porno, aber in der Realität wird das niemals klappen. Das sprengt alles. Wen man das durchzieht, dann danach zur Fremdenlegion :D
Mosher
2014-03-21, 22:49:39
xD, das hätte NIEMALS geklappt und war auch bestimmt nicht Sinn der Aktion. Das war wohl eher sowas wie ein neckischer Cockblock.
Hätt' ich das durchgezogen, Junge,.. Ich hätt' ein Buch darüber geschrieben und mir einen drauf runtergeholt.
Und jetzt stell' dir noch vor, der Vater kommt rein und sieht, wie ich seine beiden Töchter und seine Frau beglücke. Am besten noch, nachdem ich ihm sein letztes Bier weggtrunken und seinen Wagen zu Schrott gefahren habe.
MarcWessels
2014-03-22, 13:22:17
Das süße Leben des Grafen Mosher.
sei laut
2014-03-22, 13:23:07
Über die Adressspeicherwut von Paypal, bzw. das man die nicht löschen kann. Aber selbst Schuld, fliegen da halt Adressen rum, die so nicht gültig sind.
Mosher
2014-03-22, 15:47:36
Das süße Leben des Grafen Mosher.
Hä, wieso Graf?
Ich bin weder berühmt oder adelig, noch versnobt, noch habe ich viel Geld.
Und solche Anekdötchen wie oben gibt es halt einfach. Ich behaupte nicht, dass mein ganzes Leben nach dem Stil verläuft/verlaufen ist. Es gab auch längere langweilige und ereignislose Phasen. Aber warum sollte ich ausgerechnet davon erzählen?
@ Topic:
Meine Klopapierplanung muss überarbeitet werden.
MarcWessels
2014-03-22, 22:51:14
Gab da mal so einen Film. Schade, dass Du ihn nicht kennst, dann hättest Du meine Bemerkung lustig gefunden. ;)
On Topic-> Über einen unzuverlässigen Mitmenschen.
Morgaine
2014-03-23, 09:05:27
Egal was man schreibt irgendeiner muss immer seinen Senf dazu geben ...
Rooter
2014-03-23, 10:12:50
Egal was man schreibt irgendeiner muss immer seinen Senf dazu geben ...Das ist nur weil du eine Frau bist. :smile:
MfG
Rooter
Radeonfreak
2014-03-23, 10:40:56
Das ist nur weil du eine Frau bist. :smile:
MfG
Rooter
Das Männer immer das letzte Wort haben müssen. ;) :tongue:
Mosher
2014-03-23, 10:59:46
Das Männer immer das letzte Wort haben müssen. ;) :tongue:
Das(s) Frauen immer das/dass verwechseln.
Plutos
2014-03-23, 11:06:48
Die Muse muss mit Muße Mus machen :biggrin:.
rotkäppchen
2014-03-23, 13:00:11
noch immer kein (lebens)zeichen. ;(
Disconnected
2014-03-24, 18:36:24
Dass dieser verdammte Drecksköter von Lassie nicht mal seine Schnauze halten kann! :mad:
M4xw0lf
2014-03-24, 20:14:21
In Ägypten schickt sich eine neue Diktatur an, wie eh und je Unbequeme um die Ecke bringen zu lassen; in Frankreich gewinnen beschissene Nazis reihenweise Kommunalwahlen... die Welt ist heute wieder mal voll am abkacken. :mad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.