Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128

Matrix316
2024-08-15, 10:29:49
Samsung hat noch "Route" als Option unten und das Pixel 7 hat den blauen Button auch noch. Vielleicht ein Softwarebug?
Früher war der Button auch mal da. Jetzt sieht es so aus wie auf dem Bild. EDIT: Ach Moment ich bin blöd. :D Da ist ja ein blauer Button da unten. :D ;D

Früher war der aber unten in der Leiste und nicht rechts drüber am Rand... eieiei... ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

sun-man
2024-08-15, 10:35:16
*Wollte ich gerade sagen* Blauer Button :D ;) :D

maximAL
2024-08-15, 22:12:25
Vor zwei Monaten oder so hatte ich ein Mitarbeitergespräch wo ich für meine tolle Leistung gelobhudelt wurde und auch eine Zulage bekommen habe. Ich hatte mich vorher reingehangen und einige Überstunden gemacht damit was Wichtiges fertig wird. Bin aber auch gleich auf die Bremse getreten, weil ich zwar gern zeitweise mal mehr arbeite wenn nötig, aber das in ruhigeren Phasen auch wieder bisschen ausgleichen will.

Die letzten Wochen waren etwas ruhiger und ich hab über mehrere Wochen unglaubliche 10 Überstunden abgebaut. Schwupps werde ich zur Seite genommen weil ja meine Leistung nach lässt, so war das mit der Zulage ja nicht gedacht und überhaupt sollte man in der Entwicklung und mit dem Gehalt nicht so genau auf die Uhr schauen... :P

Surrogat
2024-08-16, 09:32:49
...und überhaupt sollte man in der Entwicklung und mit dem Gehalt nicht so genau auf die Uhr schauen... :P

das interessiert euren BR bestimmt brennend :rolleyes:

@Topic: Das Trauerspiel mit meiner gerade 2,5 Jahre alten Samsung Waschmaschine nähert sich seinem Ende.

Nachdem das Ding ja schon gleich nach dem Neukauf nicht funktionieren wollte, wir mussten 2 Wochen auf die Reparatur warten, was für ein Rohrkrepierer..., weigert sie sich nun das Wasser abzupumpen, Schmutzsieb ist so sauber wie geleckt, daran liegts also nicht

Witzigerweise pumpt sie problemlos ab, wenn man auf den Menüpunkt geht, nur eben nicht während des Waschprogramms :uhammer:

So eine Shitshow von so einem bekannten Technologieriesen wie Samsung, ist für mich regelrecht schockierend
Und natürlich knapp über der Garantie von 2 Jahren, was auch sonst... :puke:

Karümel
2024-08-17, 08:27:32
Wieder keine Nachricht von (ebay) Kleinanzeigen bekomme weil mir jemand (mehrmals) ne Nachricht geschrieben hat.

00-Schneider
2024-08-17, 08:39:26
Vor zwei Monaten oder so hatte ich ein Mitarbeitergespräch wo ich für meine tolle Leistung gelobhudelt wurde und auch eine Zulage bekommen habe. Ich hatte mich vorher reingehangen und einige Überstunden gemacht damit was Wichtiges fertig wird. Bin aber auch gleich auf die Bremse getreten, weil ich zwar gern zeitweise mal mehr arbeite wenn nötig, aber das in ruhigeren Phasen auch wieder bisschen ausgleichen will.

Die letzten Wochen waren etwas ruhiger und ich hab über mehrere Wochen unglaubliche 10 Überstunden abgebaut. Schwupps werde ich zur Seite genommen weil ja meine Leistung nach lässt, so war das mit der Zulage ja nicht gedacht und überhaupt sollte man in der Entwicklung und mit dem Gehalt nicht so genau auf die Uhr schauen... :P

Es gibt Jobs, da sind Überstunden im Gehalt mit drin. Da ist der Jahresverdienst allerdings ~sechsstellig.

Ggf. könntest du ja mal deinen Lebenslauf und Profile auf Xing und LinkedIn aktualisieren...

Nostalgic
2024-08-17, 19:07:57
Wieder keine Nachricht von (ebay) Kleinanzeigen bekomme weil mir jemand (mehrmals) ne Nachricht geschrieben hat.
Nervt mich auch total das ich keine Benachrichtigung aufs Smartphone bekomme. Entdecke das dann meist zufällig über die Emails.

Karümel
2024-08-17, 19:30:44
Nervt mich auch total das ich keine Benachrichtigung aufs Smartphone bekomme. Entdecke das dann meist zufällig über die Emails.
Mit Nachrichten meinte ich Emails, (habe die Kleinanzeigenapp nicht).

maximAL
2024-08-17, 20:11:25
gf. könntest du ja mal deinen Lebenslauf und Profile auf Xing und LinkedIn aktualisieren...
Ach bitte...wenn ich wenn ich jedes mal den Job wechseln würde, wenn irgendwas nicht passt, würde ich nirgends die Probezeit überleben.

Holzkohle
2024-08-17, 21:43:48
Ach bitte...wenn ich wenn ich jedes mal den Job wechseln würde, wenn irgendwas nicht passt, würde ich nirgends die Probezeit überleben.

Das unterschreib ich sofort.

Surrogat
2024-08-18, 11:48:05
hinterfotzige Positionierung des Blitzers hier an der Schnellstrasse, 2 Meter vor dem 100 Schild, aber noch in der 60er Zone
Natürlich beschleunigt da jeder schon, um auf die 100 zu kommen, was für Arschlöcher

Korfox
2024-08-18, 13:26:08
Wenn es nicht mindestens 100 Meter waren Leg Einspruch ein oder geh zum Anwalt. So dicht vor Verkehrszeichen dürfen Blitzer in eigentlich jedem Bundesland nur stehen, wenn da erhöhtes Gefahrenpotential besteht (also schonmal jemand tot gefahren wurde) und dann gehört das auch so. Unter 100-150m dürfte in keinem Bundesland statthaft sein.

Grendizer
2024-08-18, 14:02:59
Das gilt glaube ich nicht in jedem Bundesland.

Laut Google gibt es diese Einschränkung nicht in NRW, Baden-Württemberg und Hamburg.

Döner-Ente
2024-08-18, 14:54:02
Und in dem konkreten Fall ohnehin nicht. Wenn er da mit der Begründung "das Hunderter-Schild war schon in Reichweite, da hab ich schon mal beschleunigt" Widerspruch eingelegt, legen die ihm das noch als Vorsatz aus.

sun-man
2024-08-18, 15:08:20
In der Regel meckern die, die betroffen sind. War/Ist bei mir ja nicht anders :D
Zumindest ich fahre ja auch nicht mit 100 auf ein Ortseingangsschild zu und lassen dann langsam ausrollen. Wieso sollte es andersrum anders sein? Zumindest in gewissen Rahmen.

Korfox
2024-08-18, 15:17:22
2m? Damit kommen die in keinem Bundesland weg.

Lyka
2024-08-18, 15:21:30
also wie ich es las

"100 km/h Schild"
davor 60 km/h
2 Meter vor dem Schild Blitzer
In der 60er Zone

Wie meine Vorposter ggf es lesen

"100 km/h Schild"
dahinter 60 km/h
2 Meter hinter dem Schild Blitzer
In der 60er Zone

:uponder:

Korfox
2024-08-18, 17:15:32
Nein, das lese ich nicht, was du unterstellst. Auch 2m vor der Streckenbegrenzung auf 100 km/h darf kein Blitzer stehen, wenn es da nicht schon zu Vorfällen kam.

Lyka
2024-08-18, 17:17:13
du hast recht, danke, das hatte ich falsch gelesen.

Seth
2024-08-18, 18:02:19
Die genannten Abstände gelten nicht für das Ende eines Geschwindigkeitsbegrenzten Bereichs, nur davor.

anwalt.de: (https://www.anwalt.de/rechtstipps/muessen-blitzer-eigentlich-einen-gewissen-abstand-zu-schildern-einhalten_117013.html)

"Übrigens gelten die genannten Abstände nicht für Messungen, die vor dem Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung durchgeführt werden. Wenn ein Betroffener also vor dem die Geschwindigkeitsbeschränkung auflösenden Schildes geblitzt wurde, sind die oben genannten Abstände nicht zu berücksichtigen."

Hier in der Gegend steht auch sehr oft ein Blitzer genau an der Ampel, die eine "70 Ampel" Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt.

Surrogat
2024-08-18, 18:04:41
wenn der noch da stehen sollte, werde ich das mal messen und hier posten
Allerdings stellt die Stadt die Blitzer wöchentlich immer woanders hin, keine Ahnung ob ich es also noch schaffe....

Wen es interessiert, hatte ca. 70 drauf und wurde geblitzt, mal sehen was es wird....

Korfox
2024-08-18, 18:39:34
Die genannten Abstände gelten nicht für das Ende eines Geschwindigkeitsbegrenzten Bereichs, nur davor.

anwalt.de: (https://www.anwalt.de/rechtstipps/muessen-blitzer-eigentlich-einen-gewissen-abstand-zu-schildern-einhalten_117013.html)

Hier in der Gegend steht auch sehr oft ein Blitzer genau an der Ampel, die eine "70 Ampel" Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt.

Wenn die 70 explizit wegen der Ampel sind und mit dem Zusatzzeichen so ausgewiesen sind ist die Situation anders. Ich muss graben, bin aber der Meinung, dass es sogar meist noch generischer 'x Meter Abstand zu Verkehrszeichen' lautet.

Seth
2024-08-18, 19:01:00
Ja aber so oder so gelten die x Meter ja anscheinend nur vor einer kommenden Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht vor Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ampel und 100km/h Schild von Surrogat sind in beiden Fällen ja Ende des Geschwindigkeitsbegrenzten Bereichs.

Döner-Ente
2024-08-18, 20:09:51
Nein, das lese ich nicht, was du unterstellst. Auch 2m vor der Streckenbegrenzung auf 100 km/h darf kein Blitzer stehen, wenn es da nicht schon zu Vorfällen kam.
Wenn vorher eine geringere Begrenzung war, schon.

Korfox
2024-08-18, 20:22:01
Ich finde für beide Aussagen keine Belege... Ich bin ziemlich sicher meine Behauptung schon belegt gelesen zu haben, fände aber auch sinnvoll, wenn es nur beim Runterbremsen oder gar überhaupt nicht so wäre. Aber eigentlich kann es mir auch egal sein, laufe ich doch eher selten Gefahr in so einem Fall gemessen zu werden.

Döner-Ente
2024-08-19, 11:57:28
Über Leute, die sich durch die ganze Videokonferenz-Scheiße angewöhnt haben, keine richtige Mittagspause mehr zu machen, sondern vorm Rechner nebenbei irgendwas runterschlingend weiterarbeiten zu wollen.
Kann ja jeder machen, wie er will, aber sinnvoll ist das nicht und ohne mich. Und dann haben die Leute nicht mal den Anstand, wenigstens ihr Bild abzuschalten, wenn sie vor sich hin kauen und wollen mit halbvollen Mund noch was sagen...

Surrogat
2024-08-20, 19:46:10
edith

Nostalgic
2024-08-21, 19:47:13
Arschgeigen an der Kasse, die mit gehäuftem Einkaufswagen das Band vollkloppen und Leute mit 2 Teilen nicht vorlassen :mad:

00-Schneider
2024-08-21, 19:50:55
Dafür wurden Selbstbedienungskassen erfunden.

Lyka
2024-08-21, 19:53:39
Für diese Nutzbarkeit ja. Für den Zweck, schwierig. Größentechnisch teilweise noch zu groß. Scan und Trust gibts ja auch nicht überall. Außerdem zahlen meines Erachtens/meiner Erfahrung nach Leute mit 2-3 Artikeln auch gerne kleinmünzig.

Nostalgic
2024-08-21, 19:59:23
Dafür wurden Selbstbedienungskassen erfunden.
Arschgeigen an der Selbstbedienungskasse, die mit gehäuftem Einkaufswagen 20 Minuten die Kasse blockieren und Leute mit 2 Teilen nicht vorlassen :mad:

00-Schneider
2024-08-21, 20:01:04
Wenn dir deine Zeit so kostbar ist, warum bist du dann zur nicht zu einer Zeit einkaufen gegangen, wo weniger los gewesen wäre?

Und wieso regt man sich überhaupt über so eine Lappalie auf?

Chrisch
2024-08-21, 20:58:46
Arschgeigen an der Kasse, die mit gehäuftem Einkaufswagen das Band vollkloppen und Leute mit 2 Teilen nicht vorlassen :mad:
Mag dich vielleicht ärgern, aber so ist das halt. Wo fängt man an und wo hört man auf Leute vor zu lassen?

Und bedenke, auch diese Leute wollen gern mal nach Hause.

Ich gehe aus diesem Grund einkaufen wenn weniger los ist oder da wo es SB Kassen gibt.

Und selbst wenn ich mal wen vor mir habe mitm ganzen Einkaufswagen, dann ist das halt so. Über sowas ärgere ich mich nicht.

Lyka
2024-08-21, 21:07:08
Ist mir persönlich auch egal. Man hat halt mal Pech. An anderen Tagen jammert sich jemand vor dich mit 2 Produkten und bestellt dann noch 3 Packungen Zigaretten und beginnt dann, direkt vor dir, seine Münzen zu suchen - welches dann länger dauert als dein Abarbeitung des vollen Einkaufswagens.

(meine Vorbereitung und Hand-Augen-Koordination ist hervorragend)

sun-man
2024-08-21, 21:09:02
Wenn da schon jemand steht der einen anschaut mit der "Ehj. Ich hab nur 2 Sachen. Lass mich doch vor" Attitüde der muss zusehen wie langsam man auspacken kann :D. Am besten noch Männer mit einem Bier und dem SUV auf dem Eltern Kind Parkplatz, natürlich ohne Kind. Die genervten Blicke sind es allemal wert.

Nostalgic
2024-08-21, 21:10:21
Wenn dir deine Zeit so kostbar ist, warum bist du dann zur nicht zu einer Zeit einkaufen gegangen, wo weniger los gewesen wäre?

Und wieso regt man sich überhaupt über so eine Lappalie auf?
Ach was weiss ich... sind solche Situationen wo ich mich das auch frage :redface:

Korfox
2024-08-21, 21:23:26
Wenn ich mit gehäuften Wagen, weil Wocheneinkauf an der SB-Kasse stehe, Damm brauche ich da aber mitnichten 20 Minuten, sondern eher 20 Sekunden. Vielleicht 30. 10 Sekunden QR-Code einscannen, 10 Sekunden Bankkarte durchziehen, 10 Sekunden auf den Kassenzettel warten, damit ich raus komme.

00-Schneider
2024-08-21, 21:49:44
10 Sekunden QR-Code einscannen

Hätte bei der Handscanner-Methode immer Schiss was vergessen gescannt zu haben, deswegen nutze ich den nicht... :redface:

Surrogat
2024-08-21, 22:31:46

hast du denn gefragt, oder hast du erwartet das der andere die Initiative ergreift und es dir anbietet?

Wenn jemand fragt, lass ich die Leute immer vor, wer nicht fragt, der wird auch nicht vorgelassen, ganz einfach

Korfox
2024-08-21, 23:24:00
Hätte bei der Handscanner-Methode immer Schiss was vergessen zu scannen zu haben, deswegen nutze ich den nicht... :redface:
Ach. Das regelt die KI. Die Kameras im Markt verfolgen ja jeden deiner Schritte und berechnen, ob du dich auffällig verhältst oder was vergisst. Die Kasse ruft dann einen Mitarbeiter um den Einkauf zu prüfen. Ich habe noch nie etwas vergessen, allerdings war bei mir die KI Mal der festen Überzeugung, dass was fehlt (hab halt einen Milchkarton eingescannt und dann manuell den Zähler auf 12 erhöht... Das gefiel der Software nicht). Passiert nichts schlimmes bei.

Nostalgic
2024-08-22, 01:24:22
hast du denn gefragt, oder hast du erwartet das der andere die Initiative ergreift und es dir anbietet?

Wenn jemand fragt, lass ich die Leute immer vor, wer nicht fragt, der wird auch nicht vorgelassen, ganz einfach
Ja ich frage. Oder mit Gesten, vor allem wenn ich vorlasse. Oft schauen die einen nur doof an.

sun-man
2024-08-22, 06:10:05
Wenn ich mit gehäuften Wagen, weil Wocheneinkauf an der SB-Kasse stehe, Damm brauche ich da aber mitnichten 20 Minuten, sondern eher 20 Sekunden. Vielleicht 30. 10 Sekunden QR-Code einscannen, 10 Sekunden Bankkarte durchziehen, 10 Sekunden auf den Kassenzettel warten, damit ich raus komme.
Funzt hier nicht. Gerade beim Wiegen von Obst/Gemüse dauert alleine das länger. Beim Rewe-Supercenter gibt es Handscanner die man mit in den Markt nimmt und dort bereits scannt. Die sind super, da muss man am Ende nur Dinge wiegen usw..

Korfox
2024-08-22, 06:58:53
Funzt hier nicht. Gerade beim Wiegen von Obst/Gemüse dauert alleine das länger. Beim Rewe-Supercenter gibt es Handscanner die man mit in den Markt nimmt und dort bereits scannt. Die sind super, da muss man am Ende nur Dinge wiegen usw..

Obst und Gemüse wiege ich in der Abteilung, drucke das Etikett, scanne es ein und fertig. Da muss ich an der Kasse nichts wiegen. An der Kasse muss ich keine einzige Ware mehr anfassen.

sun-man
2024-08-22, 06:59:43
Ah, OK. Das geht (IMHO) in den mir bekannten Märkten nicht. Das ist ein Vorteil an der Kasse.

Unyu
2024-08-22, 10:09:32
Am einfachsten sind professionelle Geschäfte wie Aldi. Da wird von einem geschulten Mitarbeiter in hoher Geschwindigkeit kassiert gewogen.

Eine SB Kasse macht da keinen Sinn. Das hat man eher in Geschäften um Mitarbeiter und Kunden gleich zu nerven. Da muss bei Lidl der Kassierer die Kasse bedienen und gleichzeitig die 2 Selbstscanner Kassen, weil die ständig Probleme haben.

Haufen
2024-08-22, 10:27:18
Soso, ständig Probleme, Unsinn, etabliert, um zu nerven.
Ich habe Probleme damit, standig diesen nervenden Unsinn zu lesen, der sich hier etabliert hat.

Selbstbedienkassen sind ein Segen für Leute, die für zwei Teile nicht erst lange Anstehen wollen. Im Baumarkt (Hagebau, Hornbach, Toom) funktioniert das gut, bei Rewe ebenso. Da gibt es (zu der kurzen Zeit, wenn ich da bin) keine Probleme, die der Mitarbeiter nicht problemlos beheben kann.

Ich möchte mal wissen, was die Quelle für die Information zu den "ständigen Probleme" ist.

StevenB
2024-08-22, 11:37:48
Edeka in meiner alten Heimat - während des einkaufen alles scannen, zur Kasse laufen, bezahlen und fertig.

Selbst die SB Kassen in Rewe / Kaufland / Netto sind ein Segen, warum an der Kasse anstellen wo schon 8 Leute vor einem warten? Einfach zur SB Kasse, selbst wenn Alkohol dabei ist, Kontrollblick von der Kassiererin und schon geht's weiter.

Ich möchte das nicht mehr missen, zumal so man die Barzahler an der Kasse umgeht.

Surrogat
2024-08-22, 12:14:56
Ich möchte mal wissen, was die Quelle für die Information zu den "ständigen Probleme" ist.

als ständiges Problem sehe ich bei SB-Kassen eigentlich eher den Faktor Mensch, wenn halt Omi mal wieder nicht rafft wo beim Scanner vorne und hinten ist ;D

Lyka
2024-08-22, 12:17:05
was die Maschinen brauchen: Einen riesigen "Abbrechen"-Knopf. Ich war bei einigen Maschinen, die einfach beim Zahlen stehengeblieben waren und die auf nix reagierten. Also: Softwareverbesserungen und Abbrechen-Knopf. Ggf noch ein "Wenn 2 Minuten keine Reaktion, dann automatischer Abbruch"-Modus

Surrogat
2024-08-22, 12:34:35
was die Maschinen brauchen: Einen riesigen "Abbrechen"-Knopf. Ich war bei einigen Maschinen, die einfach beim Zahlen stehengeblieben waren und die auf nix reagierten. Also: Softwareverbesserungen und Abbrechen-Knopf. Ggf noch ein "Wenn 2 Minuten keine Reaktion, dann automatischer Abbruch"-Modus

https://www.c64-wiki.de/images/thumb/0/0c/Resettaster1.JPG/300px-Resettaster1.JPG

Bei elektronischen Geräten hilft auch oft das dranhalten eines dieser elektrischen Feuerzeuge, wo ein Funke raus kommt, um die zu resetten, hat bei moderner Hardware aber oft auch unschöne Auswirkungen ;D

Unyu
2024-08-22, 12:59:58
Beobachtung. Oder ist es verboten, wenn dir das Konzept so gut gefällt?

Es ist scheinbar auch so, das irgendwann aufleuchtet man sollte auf den Mitarbeiter warten.

Einen Vollen Einkauf übers Band jagen lassen ist einfach bequemer. Zumal man dort bar bezahlen kann, noch. dank der sb Freunde nicht mehr lange! Am Band gibt's für den gleichen Preis Service.

Ich möchte das nicht mehr missen, zumal so man die Barzahler an der Kasse umgeht.Wenn es dir gefällt. Ich hatte letztes an der Tankstelle einen Telefon Zahler vor mir. Bezahlen hat locker 3min gedauert.

Korfox
2024-08-22, 13:34:08
Selbstbedienkassen sind ein Segen für Leute, die für zwei Teile nicht erst lange Anstehen wollen.
Eine SB-Kasse mit mobilen Scannern ergibt für jeden Sinn, der damit umgehen kann. Da, wo sich die Kunden stauen kann man auf dem gleichen Raum statt einer fünf Kassen unterbringen und im Markt, wo gescannt wird verteilt es sich besser und das Scannen geht eh recht zügig.
Am einfachsten sind professionelle Geschäfte wie Aldi. Da wird von einem geschulten Mitarbeiter in hoher Geschwindigkeit kassiert gewogen.

Eine SB Kasse macht da keinen Sinn. Das hat man eher in Geschäften um Mitarbeiter und Kunden gleich zu nerven. Da muss bei Lidl der Kassierer die Kasse bedienen und gleichzeitig die 2 Selbstscanner Kassen, weil die ständig Probleme haben.
Bei uns wird ein Mitarbeiter für 5 SB-Kassen abgestellt und das klappt gut. Der eine Mitarbeiter hat mit den anderen Kassen nichts am Hut. Das Problem sind bei euch offensichtlich nicht die SB-Kassen, sondern die Geschäftsführung/Marktleitung.

als ständiges Problem sehe ich bei SB-Kassen eigentlich eher den Faktor Mensch, wenn halt Omi mal wieder nicht rafft wo beim Scanner vorne und hinten ist ;D
Dann benutze ich eine der anderen 4 SB-Kassen.

Ich möchte das nicht mehr missen, zumal so man die Barzahler an der Kasse umgeht.
Bei den SB-Kassen in dem von uns genutzten Markt kann man teilweise auch bar zahlen.

Asaraki
2024-08-22, 14:13:39
Ich scanne regelmässig und laufe dann in wenigen Sekunden durch den Kassenbereich. Und beim nahen Dorfmarkt hier weiss ich halt, dass es nur 2 Kassen gibt und je nachdem vor mir ein paar langsame Leute stehen.

Wäre bisschen vermessen die einfach zur Seite zu schubsen weil "zu langsam" :D Ich würde vieles dafür geben diese Nörgler dann zu sehen, wenn sie mit 85 im Supermarkt stehen, das Scannen obligatorisch ist und nur mit dem neusten Smart-Chip-Implantat geht und die Jungen sich hinter ihnen nerven, weil der alte Mann wieder mal vergessen hat seine Implantate über Nacht am USB6 Port zu laden....

Ihr wart alle mal jung und ihr werdet - hoffentlich - alle mal alt. Behandelt andere, wie ihr selbst behandelt werden wollt. Sonst kommt ihr in die Hölle wo der UBS Stecker weder so rum noch so rum reinpasst.

Nostalgic
2024-08-22, 14:24:44
Bitte nicht Unyu mit seinem persönlichen Kreuzzug gegen "unmenschliche" SB-Kassen denen man nicht die Gesicht lächeln enablen:rolleyes:

Asaraki
2024-08-22, 14:26:41
Bitte nicht Unyu mit seinem persönlichen Kreuzzug gegen "unmenschliche" SB-Kassen denen man nicht die Gesicht lächchlen enablen:rolleyes:

Aber du würdest es auch sehen wollen. Gib's zu! :D

On topic : Mein Arbeitsrechner hat mal eben meine zwei wichtigsten Tools deinstalliert und neu installieren geht nicht. WTF macht ihr da wieder... dann arbeite ich halt nicht, ist ja auch OK :D

Eco
2024-08-22, 14:53:42
Du brauchst 10 Sekunden um alle Artikel im vollen Einkaufswagen zu scannen? :eek:
Bei uns im Kaufland kriegt man in 10 Sekunden grad mal 2 Artikel gescannt, da alle Artikel zusätzlich auf die Waage müssen, damit man ja nicht bescheißt. Damit ist man deutlich langsamer als an der „normalen“ Kasse.

Asaraki
2024-08-22, 14:54:42
Nein er scannt bevor er es in den Wagen legt, respektive vermutlich wie ich bereits in die Taschen, die er nach Hause nimmt

sven2.0
2024-08-22, 15:50:50
Ich finde es spannend wie ausführlich man über solche Kleinigkeiten im Leben streiten kann :D
Ein Indiz das es uns im Grunde gut geht.

edit: ich ärgere mich das ich trotz riesen Gamingbacklogs nur schlechte MP-Spiele spiele die mich depressiv machen.. jahrelang WoWS und jetzt wieer PUBG

Asaraki
2024-08-22, 16:06:14
Dann ist es Zeit für Rocket League. Das hat quasi null Frustpotential

*grins*

Und word! Es geht dir prima, wenn dein Problem die 3 Minuten an der Kasse sind ^^

Lyka
2024-08-22, 16:09:13
das ist kein Streit, das ist nur Frustration. Wie eine Mücke. Im Sommer. Direkt außerhalb der Schlagreichweite.

Habe heute 2 Leute vorgelassen. Der zweite hat dann angefangen, mit der Verkäuferin über die Preise der 3 / nein 4!!! / Brötchen zu Diskutieren.

Außerdem ist mein Paket 1 von Mindfactory auf dem Heimweg. Das ärgert mich.

Korfox
2024-08-22, 16:49:44
Du brauchst 10 Sekunden um alle Artikel im vollen Einkaufswagen zu scannen? :eek:
Bei uns im Kaufland kriegt man in 10 Sekunden grad mal 2 Artikel gescannt, da alle Artikel zusätzlich auf die Waage müssen, damit man ja nicht bescheißt. Damit ist man deutlich langsamer als an der „normalen“ Kasse.

Nein er scannt bevor er es in den Wagen legt, respektive vermutlich wie ich bereits in die Taschen, die er nach Hause nimmt

This. Greifen, scannen, in den Wagen. Oder greifen, wiegen, drucken, scannen, in den Wagen. An der Kasse wird dann der Scanner mit dem Display auf den Scanner an der Kasse gelegt, die scannt den QR-Code und kassiert ab.
Aber Wagen ist schon richtig. Erstens schleppe ich keinen Wocheneinkauf für eine vierköpfige Familie vom Laden in Taschen zum Auto, zweitens ist das in Deutschland rechtlich schwierig und wird auch nicht gerne gesehen.

Unyu
2024-08-22, 18:54:12
Bei uns wird ein Mitarbeiter für 5 SB-Kassen abgestellt und das klappt gut. Der eine Mitarbeiter hat mit den anderen Kassen nichts am Hut. Das Problem sind bei euch offensichtlich nicht die SB-Kassen, sondern die Geschäftsführung/Marktleitung.
Finde diese Praxis auch bekloppt, den Markt wo ich das gesehen habe meide ich.

Die Aldis hier in der Region haben keine einzige SB Kasse. Begründung war einmal das die Mitarbeiter schneller sind. Vermutlich wird sich das demnächst ändern, doch ist selbst der Neueste Umbau ohne diese ausgestattet.

Vorreiter war Ikea. Da hat es vielleicht 20 SB und 1 Reguläre. Das empfinde ich klar als Gängelung. Nicht als Möglichkeit bei Bedarf angeblich schneller zu sein.

Bitte nicht Unyu mit seinem persönlichen Kreuzzug gegen "unmenschliche" SB-Kassen denen man nicht die Gesicht lächeln enablen:rolleyes:
Warum zahlst du den gleichen Preis für weniger Service?

Aber nett von dir eine zusätzliche Beleidigung ein zu bauen, anders kannst du gar kommentieren? Habe zumindest deinerseits noch nie einen anderen Beitrag gesehen.

sun-man
2024-08-22, 19:11:50
Wenn es dir gefällt. Ich hatte letztes an der Tankstelle einen Telefon Zahler vor mir. Bezahlen hat locker 3min gedauert.
Wiedermal....1x und schon sind alle in Sippenhaft. Was hatest Du gegen die Oma (was auch immer) die mit den letzten Groschen versucht zu bezahlen? Ich weiß Unyu bezahlt einfach für sie.

Was sollte am Handyzahlen 3 Minuten dauern? Das verlegen des Codes, wie bei jeder EC Karte? Das aufladen des Handys?

Grendizer
2024-08-22, 19:17:46
Ich habe vom Geschäft für 15 Jahre Betriebzugehörigkeit so eine Sodexo Benefits Pass Visa Karte bekommen mit 200 Euro Guthaben. Man darf wohl aus steuerlichen Gründen keine Amazon Gutscheine mehr rausgeben. Letzte Tage habe ich damit meine Wocheneinkauf beim Kaufland gemacht, hat wunderbar funktioniert. Heute war ich beim LIDL und da gings dann nicht. Die Karte ist regional gebunden, keine Ahnung warum das Ding beim LIDL abgelehnt wurde. Aber so Modelle sind doch einfach nur nervig und das alles nur wegen irgendwelcher gesetzlichen Vorgaben.

Korfox
2024-08-22, 19:48:02
Weil Lidl (bei euch oder allgemein) keine Akzeptanzstelle ist? Und Ja. Sowas ist nervig. Aber steuerfrei ☝🏻.

Grendizer
2024-08-22, 19:50:03
Angeblich schon, wird auf der Karte als Akzeptanzstelle angezeigt. Am Samstag bin ich eh beim Kaufland und haue den Rest auf den Kopf ;D

Wenn ich mir vorher was gedacht hätte, hätte ich mir beim Kaufland für 200 Euro Amazon Gutscheine gekauft :freak:

Acid-Beatz
2024-08-22, 20:23:06
Sowas ist nervig. Aber steuerfrei ☝🏻.
Ich versteh den Zusammenhang nicht, warum ist das eine steuerfrei und das andere nicht :uponder:

Asaraki
2024-08-22, 20:26:52
Ich versteh den Zusammenhang nicht, warum ist das eine steuerfrei und das andere nicht :uponder:

Weil das Geld dort bleibt wo es herkommt und nicht zur nächsten Niete im Steueroasen-Boot von Bezzy wird ^^

Watson007
2024-08-22, 20:37:46
Mein a600gs ist immer noch nicht angekommen- naja,könnte ihn momentan vermutlich eh nicht richtig bedienen?

Grendizer
2024-08-22, 20:46:46
Weil das Geld dort bleibt wo es herkommt und nicht zur nächsten Niete im Steueroasen-Boot von Bezzy wird ^^

Ist der Grund nicht, das man die Amazon Gutscheine wieder in Geld wandeln kann ?

Korfox
2024-08-22, 21:47:02

Frag mich was leichteres. In Deutschland ist Pluxee bis 600 oder 800 Euro oder so pro Jahr steuerfrei, weil es nicht als Gehalt/Sonderzahlung gilt, sondern (Geldwerter Vorteil?)...?

Asaraki
2024-08-22, 22:18:54
Ist der Grund nicht, das man die Amazon Gutscheine wieder in Geld wandeln kann ?

Kann man das nicht quasi mit jedem Voucher?
Aber ja, sorry, das klang wie eine qualifizierte Aussage von mir - war ein educated guess-joke ^^

Unyu
2024-08-23, 12:52:04
Wiedermal....1x und schon sind alle in Sippenhaft. Was hatest Du gegen die Oma (was auch immer) die mit den letzten Groschen versucht zu bezahlen? Ich weiß Unyu bezahlt einfach für sie.

Was sollte am Handyzahlen 3 Minuten dauern? Das verlegen des Codes, wie bei jeder EC Karte? Das aufladen des Handys?
Da steht nirgends alle. Schwache Lesekompetenz. Es war ein Gegenbeispiel weil ja Bar angeblich immer (das war pauschal) so langsam sei.

Aber typisch von dir so rein zu knallen ohne den Kontext zu beachten.

HH2k
2024-08-23, 14:14:52
Hier im Büro riecht es nach Kuchen. Und ich bekomme nichts ab :mad:

Heelix01
2024-08-23, 14:30:00

Wie geht das denn, normalerweise nimmt man sich doch einfach ein Stück?

00-Schneider
2024-08-23, 14:30:05

Hast du gefragt?

Kommt drauf an. Ggf. ist es eine komplett fremde Abteilung auf der gleichen Etage. Da kann man nicht einfach hingehen und sich was nehmen, wenn man den Anlass gar nicht kennt.

Nostalgic
2024-08-23, 16:23:53
Fahr eigentlich nicht ungern Öffis. Zumindest mit Schiene.

Die Anzahl der Mitreisenden die per Videocall oder Lautsprecher telefoniert brüllt nimmt aber potenziell zu.

HH2k
2024-08-23, 16:56:21

Der Duft kam aus dem Controlling. Schräges Volk, die teilen nicht :mad:

Asaraki
2024-08-23, 17:24:52
Der Duft kam aus dem Controlling. Schräges Volk, die teilen nicht :mad:

Einfach nehmen und sagen es sei eine regulatorische Rückstellung

Falls nicht sättigend holst du ein zweites Stück, hätte die Nachkalkulation leider so ergeben

HH2k
2024-08-23, 18:40:02
Einfach nehmen und sagen es sei eine regulatorische Rückstellung

Falls nicht sättigend holst du ein zweites Stück, hätte die Nachkalkulation leider so ergeben

Ach, ich bin wie ein Elefant. Ich vergesse nicht! Wenn wir demnächst wieder den Tischgrill anwerfen und Bratwurst zubereiten oder das Waffeleisen glüht, werde ich gleiches mit gleichem vergelten :ufinger:

Surrogat
2024-08-23, 22:34:42
Messerstecherei anlässlich der Geburtstagsfeier der Stadt auf dem Marktplatz, mehrere Reanimationen durch Notärzte laufen aktuell :mad:

Einfach nur zum kotzen....

Lyka
2024-08-23, 23:38:16
flamebait gelöscht.

Heimatsuchender
2024-08-23, 23:53:31
Messerstecherei anlässlich der Geburtstagsfeier der Stadt auf dem Marktplatz, mehrere Reanimationen durch Notärzte laufen aktuell :mad:

Einfach nur zum kotzen....

Wir wohnen dort. Verwandte sind auf der Feier gewesen. Bis jetzt konnten wir sie telefonisch nicht erreichen.

Cyv
2024-08-24, 00:16:12
Es ist so widerlich geworden hier in Europa. Ich kann dazu nichts Neutrales mehr schreiben, sorry. Man kann auch nicht mehr um den heißen Brei herumreden…

Surrogat
2024-08-24, 01:05:10
Wir wohnen dort. Verwandte sind auf der Feier gewesen. Bis jetzt konnten wir sie telefonisch nicht erreichen.

Ich hoffe deine Verwandten sind in Sicherheit

Laut Medien, drei Tote und es war kein Streit oder sowas, das war ein Anschlag!

00-Schneider
2024-08-24, 07:26:22
„Festival der Vielfalt“ - Hat man sich wahrscheinlich anders vorgestellt...

sun-man
2024-08-24, 08:01:44
Hetzen könnt Ihr auf X.....

Lese es gerade.
Ist denn alles OK?

nalye
2024-08-24, 08:32:21
Es ist so widerlich geworden hier in Europa. Ich kann dazu nichts Neutrales mehr schreiben, sorry. Man kann auch nicht mehr um den heißen Brei herumreden…

Dann schreibt man halt gar nichts und gut ist. Gilt generell. Auch und im Speziellen hier, wo nicht das PoWi ist.

Heimatsuchender
2024-08-24, 12:07:32
Hetzen könnt Ihr auf X.....

Lese es gerade.

Ist denn alles OK?

Ja. Kurz vor 2 Uhr haben wir die Nachricht bekommen, dass es allen gut geht und keinem was passiert ist.

Ich wünsche keinem, dass er sowas durchmachen muss. Überlastete Handynetze und keine Möglichkeit, was zu erfahren.

Asaraki
2024-08-24, 12:17:05
Ja. Kurz vor 2 Uhr haben wir die Nachricht bekommen, dass es allen gut geht und keinem was passiert ist.

Ich wünsche keinem, dass er sowas durchmachen muss. Überlastete Handynetze und keine Möglichkeit, was zu erfahren.

Top! Danke für die Info :) man macht sich dann halt auch gleich sorgen, auch wenn ich keinen von euch kenne <3

Hatte mal (ganz harmlos eigentlich) eine in der Notunterkunft, 16/17 Jahre alt und im Alkoholkoma. 20 Anrufe und 50 Texts oder so auf dem Handy, aber wir dürfen das ja nicht beantworten. Haben dann über die eigene Leitung zumindest mal die Eltern erreicht und die beruhigen können.

Wir leben meist so sicher, jemanden länger nicht erreichen können ist ganz schlimmes Kopfkino.

HH2k
2024-08-27, 15:13:10
Wichtige Software für die Produktion. Stürzt ständig ab, keine Logfiles, kein Eintrag im Eventlog, einfach Crash. Hab die Bude angerufen, die uns den Krempel verschachert hat. Was, Version 10? Die supporten wir nicht mehr (ist aber nicht EOS/EOL), sie können gerne das Update auf Version 11 kaufen oder die Cloudversion im Abo. Nö! Also beim Hersteller ein Ticket eröffnet. Die meckern, ich solle mich an den Zwischenhändler wenden. AAAAAAARGH! :mad: Widerwillig habe ich dann doch Hilfe bekommen, die komplett an meiner Störungsmeldung vorbei geht. Zwischenzeitlich fragt der Produktionsleiter nach, wie der Stand der Dinge ist. Es eilt, sagt er. Mein linkes Augenlid zuckt, ich google Brandbeschleuniger und möchte Dinge anzünden!

redpanther
2024-08-27, 15:33:35
Unser DSL ist seit 5 Tagen komplett Down.
Kann passieren. Aber das 1&1 keine Auskunft geben kann, was los ist und wie lange es voraussichtlich dauert, das ist für mich komplett unverständlich.

Kriege jetzt immerhin übergangsweise einen 5G Router zugeschickt. Mal sehen wie der Empfang und die Performance ist...

Surrogat
2024-08-27, 15:44:08
Wichtige Software für die Produktion. Stürzt ständig ab, keine Logfiles, kein Eintrag im Eventlogo, einfach Crash. Hab die Bude angerufen, die uns den Krempel verschachert hat. Was, Version 10? Die supporten wir nicht mehr (ist aber nicht EOS/EOL), sie können gerne das Update auf Version 11 kaufen oder die Cloudversion im Abo. Nö! Also beim Hersteller ein Ticket eröffnet. Die meckern, ich solle mich an den Zwischenhändler wenden. AAAAAAARGH! :mad:

Wer macht bei euch bitte den IT-Einkauf?
Sowas gibts hier nicht, wir knebeln die Lieferanten bis aufs letzte, inkl. Reaktionszeiten und Schadensersatz falls nicht sofort gesprungen wird!
Sind halt selbst schuld wenn sie aus lauter Geldgier unterschreiben :D

YeahBuoy!
2024-08-27, 15:48:22
Wer macht bei euch bitte den IT-Einkauf?
Sowas gibts hier nicht, wir knebeln die Lieferanten bis aufs letzte, inkl. Reaktionszeiten und Schadensersatz falls nicht sofort gesprungen wird!
Sind halt selbst schuld wenn sie aus lauter Geldgier unterschreiben :D

Je nach Unternehmensgröße und Branche hast du da keine Schnitte wenn du nicht wieder mit Papierplänen und Leitzordnern arbeiten willst, mal ganz davon abgesehen das das oftmals auch schlicht Altlasten sind und die GL sich schwertut sich davon zu lösen weil die Prozesse eingeschwungen und stabil sind (aber dafür ggf. umständlich, nicht wartbar und eine Einbahnstraße was den Support angeht).

Surrogat
2024-08-27, 15:59:11
Je nach Unternehmensgröße und Branche hast du da keine Schnitte wenn du nicht wieder mit Papierplänen und Leitzordnern arbeiten willst, mal ganz davon abgesehen das das oftmals auch schlicht Altlasten sind und die GL sich schwertut sich davon zu lösen weil die Prozesse eingeschwungen und stabil sind (aber dafür ggf. umständlich, nicht wartbar und eine Einbahnstraße was den Support angeht).

hast schon recht, als internationaler Großkonzern hat man wahrscheinlich Vorteile bei sowas

HH2k
2024-08-27, 17:02:17
Wir haben zwar einen Einkauf, aber wir sind zu klein um da mit SLA und ähnlichen Dingen um die Ecke zu kommen. Kostet ja immer extra, nech :tongue: Früher hat man Geld gespart wo es nur ging. Außerdem ist das ein Produkt, welches seit Ewigkeiten mitgeschlürt wird. Hatte gerade noch ein kurzes Gespräch mit dem Produktionsleiter und unserem COO. Ich denke, die Software wird es bei uns nicht mehr lange geben ;D

YeahBuoy!
2024-08-28, 09:24:11
Dann hat das ja zumindest ein erwartbares Ende. Wir haben hier teils Mitarbeiter denen man unter Androhung von Sanktionen die Exceltapeten wegnehmen muss damit die endlich in die, nach selbst erstellen Vorgaben (!) zusammengezimmerten, Module im ERP ihre Daten eintragen. Wenn man dann ein nonchalantes "Ach wat, dat hebbt wi al ümmer so maakt" entgegnet bekommt kommt das Augenlid aus dem Zucken gar nicht mehr heraus.

Filp
2024-08-28, 14:53:25
Über die Dummheit bei der DKB.
Will kündigen, hab aber keine Zugangsdaten mehr, weil das Konto seit 15+ Jahren nicht mehr genutzt wird.
Schreibe dem Support, dass ich neue Zugangsdaten haben möchte, weil ich kündigen will.
Bekomme eine Antwort in der aus dem FAQ rauskopiert wurde, wie man sein Konto kündigen kann?! (Dumm?)
Kündige dann indem ich das damliche Formular ausfülle und uploade.
Bekomme als Antwort die Aufforderung, das ganze nochmal mit der beidseitigen Kopie meines Persos im Anhang zu schicken, weil meine Unterschrift nicht so aussieht wie die bei denen (vor 20 Jahren) hinterlegte Unterschrift oder doch bitte online zu kündigen (wofür ich ja keine Zugangsdaten habe und die sie mir ja nicht schicken wollen).
Scheiß Verein, das zieht sich jetzt seit 10 Tagen...

Watson007
2024-08-28, 20:37:01
Die erholung von dem schlaganfall kostet mich zuviel meiner öebenszeit... hoffentlich wird das noch was vor meinem ende...

Habe jetzt schon keine lust mehr auf den scheiss rollstuhl

Eigentlich wäre ein sechsstelliger lottogewinn als ausgleich jetzt schon irgendwie angebracht, lol ;)

Nostalgic
2024-08-28, 21:46:30
Über die Dummheit bei der DKB.
Will kündigen, hab aber keine Zugangsdaten mehr, weil das Konto seit 15+ Jahren nicht mehr genutzt wird.
Schreibe dem Support, dass ich neue Zugangsdaten haben möchte, weil ich kündigen will.
Bekomme eine Antwort in der aus dem FAQ rauskopiert wurde, wie man sein Konto kündigen kann?! (Dumm?)
Kündige dann indem ich das damliche Formular ausfülle und uploade.
Bekomme als Antwort die Aufforderung, das ganze nochmal mit der beidseitigen Kopie meines Persos im Anhang zu schicken, weil meine Unterschrift nicht so aussieht wie die bei denen (vor 20 Jahren) hinterlegte Unterschrift oder doch bitte online zu kündigen (wofür ich ja keine Zugangsdaten habe und die sie mir ja nicht schicken wollen).
Scheiß Verein, das zieht sich jetzt seit 10 Tagen...
das ist der einzige Grund warum ich noch eine Filialbank bestehe

Filp
2024-08-28, 21:57:38
das ist der einzige Grund warum ich noch eine Filialbank bestehe
Hab mein Hauptkonto auch nicht bei der DKB. DKB habe ich damals nen Konto eröffnet, weil es die kostenfreien Abhebungen im Ausland gab und ich ja längere Zeit in Thailand unterwegs war. Danach hab ich es nie mehr genutzt und jetzt nerven halt die ständigen Aufforderungen den neuen AGBs zuzustimmen...

Surrogat
2024-08-29, 09:51:54
leichte Blasenentzündung, muss letztens bei der Spiegelung passiert sein, anders kann ichs mir nicht erklären

PatkIllA
2024-08-29, 09:59:27
Windows Update downgradet mal wieder den Intel Graphics Driver.

Wie schwer kann es sein eine Versionsnummer zu vergleichen...

Watson007
2024-08-29, 11:09:17
Mist, auf der versandverpackung meines a600gs-sie haben mir ein foto davon geschickt -steht ja baden-württemberg
Ich lebe natürlich in nrw

Aber postleitzahl und strasse stimmen, ich hoffe es kommt trotzdem bei mir an.... hoffentlich ist die post schlau genug...

Shit, nicht gleich gesehen....

Der status steht jetzt auf shipped, aber ich habe die trotzdem angeschrieben...

samm
2024-08-30, 08:31:16
Auf der Suche nach neuen Projekten - breite Erfahrung ist echt ein Nachteil gerade in Bezug auf je Projekt wechselnde Programmiersprache oder Fachgebiete, wenn ich keine Junior-Stelle will.

"Muss-Anforderung: 7+ Jahre nachgewiesene Erfahrung in Sprache XY und Framework Z", am besten mit Zertifikat.

Es ist aus meiner Sicht ein Vorteil, Erfahrung in Vielem zu haben - von objektorientiert zu funktional, deklarativ oder imperativ, von Assembler bis hoch-abstrahiert, von öffentlichen Staatsaufträgen zu privater Finanzwelt, von Riesenkonzernen zu Startup-Klitsche. Das gibt wesentlich erleichterte konzeptionelle, abstrakte Denkweisen, Kommunikationsfähigkeiten und freiere, den eigentlichen Anforderungen angemessenere Technologiewahl.

Und ja, idiotische Technologie-Wahlen regen mich auch auf. Im Gebiet "High Frequency Trading" wo's um viele Daten und Bruchteile von Sekunden geht, arbeiten die mit Python und fordern weitgehende Erfahrung mit Concurrency und IO Optimierung. Warum tut man sowas, wenn angeblich Effizienz zählt?

:uexplode:

nalye
2024-08-30, 12:57:28
Sinnfreies "AbEr DiE dA oBeN"-Bashing bitte im PoWi, danke.

HH2k
2024-08-31, 20:47:45
Am kommenden Samstag wird mein 50. Geburtstag und unsere Hochzeitsfeier nachgefeiert die 2x wegen Corona verschoben und letztendlich abgesagt wurde und natürlich fängt jetzt meine Nase an zu laufen und Halsschmerzen mit Husten kündigen sich an. War ja klar ;(

Bubba2k3
2024-09-02, 10:23:09
Sehr viele Deo Roll-on sind oben abgerundet, d.h. man kann die nicht auf den Kopf stellen und somit bleibt immer ein Rest drin.

Surrogat
2024-09-02, 10:26:27
Sehr viele Deo Roll-on sind oben abgerundet, d.h. man kann die nicht auf den Kopf stellen und somit bleibt immer ein Rest drin.

noch schlimmer finde ich das bei Cremes aus Druckspendern, z.b. dieses ganze Man Expert Gedönse, da kommt irgendwann nix mehr raus wenn man auf den Spender drückt, obwohl im Döschen noch satt was drin ist.
Das sieht man aber erst wenn man, meist gewaltsam, den Deckel abmacht und mal reinschaut....

Bubba2k3
2024-09-02, 12:01:50
Na ja, es gibt ja aber auch Beispiele wo das anders ist. Z.B. die meisten Shampoo-und Duschgelflaschen kann man verkehrt herum auf den Deckel stellen und somit auch fast alles rausbekommen.

Surrogat
2024-09-02, 12:04:42
Na ja, es gibt ja aber auch Beispiele wo das anders ist. Z.B. die meisten Shampoo-und Duschgelflaschen kann man verkehrt herum auf den Deckel stellen und somit auch fast alles rausbekommen.

was durch abfallarme Nachfüllpacks quasi obsolet sein sollte, ich kaufe z.b. nie ein Duschgel komplett neu, fülle immer nur neu auf per NFP
Sollte doch für Deoroller auch machbar sein....wenn man nur wollte

redpanther
2024-09-02, 12:08:56

Die haben dazu fast immer eine zu große Öffnung, so das man sehr oft mehr raus kommt als man braucht. Warum nur?
Ärgert mich auch öfters mal.

Bubba2k3
2024-09-02, 12:39:58
Die haben dazu fast immer eine zu große Öffnung, so das man sehr oft mehr raus kommt als man braucht. Warum nur?
Ärgert mich auch öfters mal.

Deshalb drehe ich die Shampoo Flasche erst dann auf den Kopf, wenn nur noch wenig drin ist.

redpanther
2024-09-02, 12:57:23
Das hilft beim "überkopf-öffnungs-Schwall" aber das dosieren ist trotzdem schlecht.

Asaraki
2024-09-02, 13:03:49
was durch abfallarme Nachfüllpacks quasi obsolet sein sollte, ich kaufe z.b. nie ein Duschgel komplett neu, fülle immer nur neu auf per NFP
Sollte doch für Deoroller auch machbar sein....wenn man nur wollte

Gibts alles? Wir haben nur nachfüllbares Zeugs im Bad, von der Handseife mal abgesehen, aber das sind auch nur Blöcke in ein wenig Papier

Und Duschgel in praktischer überhängender Flasche ohne zu grosse Öffnung ^^ finden wir aber hierzulande nicht, bringen wir alle 2-3 Jahre 2 Flaschen aus Skandinavien mit. Die haben sowieso ein paar Dinge die man hier schmerzlich vermisst ^^

Surrogat
2024-09-02, 15:25:00
Gibts alles?

also zumindest das Duschgel das ich verwende, gibts bei DM als NFP, da schmeisst man dann nach zweimal nachfüllen nur eine dünne Folie weg, die als Behälter gedient hat, statt die ganze Hartplastikflasche

Marscel
2024-09-02, 17:03:14
Was für ein Akt, hier beim selben Anbieter von einem auf einen anderen VDSL-Tarif zu wechseln. Laut Erklärung vom Support bin ich vermutlich knapp dran vorbeigekommen, einen Bauantrag schreiben zu müssen. :(

Asaraki
2024-09-02, 17:14:50
also zumindest das Duschgel das ich verwende, gibts bei DM als NFP, da schmeisst man dann nach zweimal nachfüllen nur eine dünne Folie weg, die als Behälter gedient hat, statt die ganze Hartplastikflasche

Ich meinte Deo etc auch, musst eventuell mal bei den Damen schauen aber je nach Land :D Männer scheinen da teils gar nicht Zielgruppe zu sein ^^

Nostalgic
2024-09-03, 01:56:57
Heute Folgetermin beim Zahnarzt.
Mir ist die Bude Suspekt. Zwar alles hochmodern ausgestattet aber gleich beim Anamnesebogen gleich die Unterlassungserklärung das man keinen schlechten Bewertungen bei Online Portalen abgeben darf bzw. diese Löschen muss:ulol:

Hatte letzte Woche Schmerzen im Kiefer. Wurzelbehandlung und Krone empfohlen für nen Weißheitszahn. Am besten beide. Hatte schon zwei Zahnärzte die die Übeltäter einfach ziehen wollten. Hier soll's ne kostspielige Sanierung für totgeweihte Zähne werden.

Na ich weiß ja nicht...

YeahBuoy!
2024-09-03, 08:15:25
Heute Folgetermin beim Zahnarzt.
Mir ist die Bude Suspekt. Zwar alles hochmodern ausgestattet aber gleich beim Anamnesebogen gleich die Unterlassungserklärung das man keinen schlechten Bewertungen bei Online Portalen abgeben darf bzw. diese Löschen muss:ulol:

Hatte letzte Woche Schmerzen im Kiefer. Wurzelbehandlung und Krone empfohlen für nen Weißheitszahn. Am besten beide. Hatte schon zwei Zahnärzte die die Übeltäter einfach ziehen wollten. Hier soll's ne kostspielige Sanierung für totgeweihte Zähne werden.

Na ich weiß ja nicht...

Und? NDA der Zahnfee unterschrieben? Klingt für mich den Umständen nach auch eher nach einer suspekten Bude.

Watson007
2024-09-03, 11:08:23
Zuviele schlafwandler in der innenstadt unterwegs
Am meisten hasse ich ja die, die während des gehens telefonieren...

Als rollifahrer bin ich meistens auf den bürgersteigen unterwegs

Und der feuerwehr-wagen gerade parkte voll auf dem bürgersteig-das war auch etwas asi

Nostalgic
2024-09-03, 13:12:55
Und? NDA der Zahnfee unterschrieben? Klingt für mich den Umständen nach auch eher nach einer suspekten Bude.
Reputatiomanagement ist ja heute wichtig. Diese zweifelhafte Klausel auf die obere Hälfte eines Anamnesebogens zu setzten ist aber ne ziemliche Red Flag.

Bei Google scheint er auch richtige Kleinkriege zu führen. Na Mal sehen was heute rum kommt.

sun-man
2024-09-03, 14:37:35
Hausrecht des Zahnarztes. Es gibt ja noch andere Portale. So eine Bewertung ist so schnell geschrieben und vieles zertört

Nostalgic
2024-09-03, 14:54:18
Also bei dem bleib ich nicht. Musste ganz schön kämpfen das er mir keine Krone für schäbige Weissheitszähne ohne Gegenzahn aufdrückt.

Füllung runter Blut und Eiter raus. Bei der Tortur wird der Gedanke ans ziehen immer reizvoller:rolleyes:

masteruser
2024-09-03, 15:59:49
Wollte das Amazon Kreditkarten Ident Verfahren durchlaufen.
Nach nervigen Personalausweis nicht akzeptiert und co ging es dann zum Banking.
Leider klappte die TAN Freigabe nicht. Obwohl am Rechner oder am Mobile die jeweilige APP / Browserfenster der Bank offen war. Sonst gab es bezüglich Sofortüberweisung keine Probleme.

Irgendwann Schnauze voll - bleibe bei meiner Hanseatic Karte.

Döner-Ente
2024-09-03, 16:44:12
Also bei dem bleib ich nicht. Musste ganz schön kämpfen das er mir keine Krone für schäbige Weissheitszähne ohne Gegenzahn aufdrückt.

Füllung runter Blut und Eiter raus. Bei der Tortur wird der Gedanke ans ziehen immer reizvoller:rolleyes:

Imho fallen Weisheitszähne in die gleiche Kategorie wie der Blinddarm: Wenns Ärger macht, raus damit.

Nostalgic
2024-09-03, 17:10:16
Freund von mir postet in seinem Whatsapp Status nur noch boomer cringe und "schwarzhumorige" Fascho-Kacke die selbst dem PoWi die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Nostalgic
2024-09-03, 17:11:30
Imho fallen Weisheitszähne in die gleiche Kategorie wie der Blinddarm: Wenns Ärger macht, raus damit.
Hab damit schon abgeschlossen und will nur damit ein paar Wochen warten wenn ich mehr Ruhe hab und das Wetter besser ist.

Asaraki
2024-09-03, 17:40:34
Freund von mir postet in seinem Whatsapp Status nur noch boomer cringe und "schwarzhumorige" Fascho-Kacke die selbst dem PoWi die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Hihi du hast “ehemaliger Bekannter“ falsch geschrieben

registrierter Gast
2024-09-03, 17:53:47
Als rollifahrer bin ich meistens auf den bürgersteigen unterwegs
Als Rollifahrer auf Bürgersteigen unterwegs zu sein ist ober-asi. Wenn du nicht gerade Schrittgeschwindigkeit fährst, hast du zu viel kinetische Energie. Das kann Fußgänger lebensgefährlich verletzen.

Das 5jährige Kind vom Nachbarn wurde mal von so einem rücksichtslosen Bürgersteigrollifahrerasi angefahren. Laut Notaufnahme hatte es zum Glück nur eine Gehirnerschütterung.

Lyka
2024-09-03, 18:00:47
<weg-editiert>

ein Rollstuhl sollte nicht auf die Straße. Und ich gehe erst einmal (emotional) davon aus, dass kein Rollstuhlfahrer durch die Gegend rast, aber es kann sicher in Einzelfällen passieren.

https://bmin.info/WP/2016/03/11/ist-ein-rollstuhl-ein-fahrzeug-was-steht-in-der-stvo/

Außerdem hat Watson bereits geschrieben, dass sein Rolli bisher <10 km/h fährt.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13581950#post13581950

registrierter Gast
2024-09-03, 18:45:47
Achso. Ein Rollstuhl. Ich dachte an einen Roller.

Rooter
2024-09-03, 18:52:10
Hab damit schon abgeschlossen und will nur damit ein paar Wochen warten wenn ich mehr Ruhe hab und das Wetter besser ist.Aber in ein paar Wochen ist doch Herbst, da ist das Wetter doch nicht besser. :confused:

OnTopic:
Darüber, dass jetzt bald wieder Herbst ist und dieser Sommer recht bescheiden war, zumindest die ersten 2/3.

MfG
Rooter

2024-09-03, 19:56:29
Das ich den Beginn der Lebkuchensaison verpennt habe :usad:

Florida Man
2024-09-03, 21:51:12
Mein 2.800 Euro Rasenroboter findet sein Dock nicht mehr, das Netzteil in meinem Windows 98 PC hat gerade knallend und rauchend tschüss gesagt und mein zweiter Retro PC piept nur noch und hat aufgequollene Elkos.

Scheiß Woche

Nostalgic
2024-09-04, 02:04:44
Aber in ein paar Wochen ist doch Herbst, da ist das Wetter doch nicht besser. :confused:

Zum Zähne ziehen ist es besser kühler draussen.

Da hab ich leider Erfahrung mit :frown:

Gut, wenn's ein Notfall ist, muss man da auch durch.

Gynoug MD
2024-09-04, 04:20:03
Motorraum meiner neuen Karre vom Marder zerfressen.
Leckt mich doch am Arsch, ihr Drecksviecher, hoffentlich kommen Pelzmäntel wieder in Mode!
https://www.icegif.com/wp-content/uploads/2022/10/icegif-1104.gif

Lyka
2024-09-04, 08:50:29
WC-Abfluss (wieder) undicht. K.A. ob es ne Wettersache ist. Hatte fast ein Jahr lang keine Probleme. Also wieder gemeldet. Mal sehen ... beim letzten Mal wurde vermutet, es wäre Spülkasten & Spülrohr.

Ist mir gestern abend gegen 21 Uhr aufgefallen :ulol: :uclap:

Nostalgic
2024-09-04, 19:35:49
Hut ab für Leute die im Verkauf arbeiten.

Bei Kaufland am Info-Schalter ist so ein 1,90m Asiate ausfällig geworden als die Mitarbeiter seine angeblich ungeniesbaren Reste einer Melone nicht ohne Kassenzettel zurücknehmen wollten.

Hab dem Arschkeks gesagt er soll mal runterkommen. Darauf hin drohte der mir Schläge an;D

Darauf hinter sagte ich "Nur zu, im Gegensatz zu den Angestellten hier rufe ich die Polizei."

Die Mitarbeiter haben dann deeskaliert. Ich hab mein Zeug retouniert und bin dann weiter. Die haben dann mit dem weiter diskutiert.

Jede Wette der hat seinen Willen noch bekommen und haben dem Stück Scheisse was auch gegeben damit Ruhe ist.

Lyka
2024-09-04, 19:40:42
mein Kollege hatte vor kurzem die Situation, dass an irgendeiner Edeka-Kasse ein Typ ausgetickt ist, weil er meinte, dass unsachgemäßes Scannen eines Salatkopfs diesen kaputtgemacht und ungenießbar gemacht hätte. Hat dann die Kassiererin angeschrien, beide Salatköpfe einfach liegen lassen und ist davongestampft. Der Typ hat dann draußen auf dem Parkplatz noch weitergewettert und Leute überzeugen wollen, dass sie ja "dort nicht einkaufen" sollen.

Korfox
2024-09-04, 19:45:26
Woah. Musste ja sein, dass mir der Mopedfahrer ins Auto fliegt.

(Er hat einen geprellten Arm, sonst nur kleinere Materialschäden auf beiden Seiten. Am Auto sieht man quasi nicht Mal was.)

Surrogat
2024-09-04, 21:52:06

(Er hat einen geprellten Arm, sonst nur kleinere Materialschäden auf beiden Seiten. Am Auto sieht man quasi nicht Mal was.)

wer war Schuld?

00-Schneider
2024-09-04, 22:11:49
wer war Schuld?

Ich.

Oranje7
2024-09-04, 22:34:34

Du warst zu ehrlich^^

Bin mal auf nassen Straßen auf der abbiegespur "in" ein Auto gerutscht. Am tag des "Unfalls" noch alles gut, wir haben keine Kratzer oder sonstwas am Auto gefunden. Später kam dann eine >3000€ rechung für neue Heckklappe und Scheiben und Stoßstange, Fahre das Moped mit der selben Gabel vorne 15Jahre später immernoch.

Korfox
2024-09-05, 08:54:30
wer war Schuld?
00-Schneider.
Du warst zu ehrlich^^

Ne. Ja. Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe am Kofferraum einen kleinen Riss (damit dürfte auch die Schuldfrage klar sein). Ich werde das mit 'nem Smart Repair Typen bereden und entweder machen lassen, oder nicht. Mir ist sowas dermaßen egal... Ich verkaufe Autos eh nicht, ich fahre die, bis sie tot sind und/oder in den Export gehen. Da muss ich 'nem Schüler, der den Lappen noch nicht lange hat nicht das Geld rausziehen und die Probezeit verlängern. Ich bin auch wild gefahren als junger Kerl. Ich denke, die Lektion kann er ein paar Tage lang allmorgendlich in den Farben blau und rot im Spiegel lesen.

Civtam
2024-09-05, 17:57:50
Danke lieber Kinderladen aus dem Erdgeschoss! Wie kann man um 16:09 Uhr ein Paket entgegennehmen (ich war zu Hause!) und wenn ich um 16:12 bei euch klingel (da hat die App gesagt, es sei geliefert worden) ist niemand mehr da? Habt ihr echt beim Rausgehen noch ein Paket reingestellt? Danke auch!

Chrisch
2024-09-05, 18:22:11
Bedank dich lieber beim Boten der es lieber dort abgibt als bei dir zu klingeln. Die Leute die es angenommen haben wollten nur höflich sein.

Aber u.A. ein Grund warum ich für div. Nachbarn kein Paket mehr entgegen nehme. Noch besser sind dann die, die das Paket nie abholen wo ich auch noch ständig hinterher rennen durfte bis ich das Teil dann mal wieder los war.

Badesalz
2024-09-05, 18:56:25
Bon gespannt wie lange mein Körper das noch mitmacht (angeblich völlig gesund):

Bei 16°C zu Arbeit, bei 29°C zurück nach Hause. Das wievielzigste Mal diesjahr? Keine Ahnung. Hab schon aufgehört zu zählen :usad:

sun-man
2024-09-05, 19:29:02
Nerviger Idiot hier gegenüber. Die normale Garage (3 Garagen nebeneinander) ist reiner Lagerplatz für seine Baubude. Jeden Tag wird dar rumgeräumt und dergleichen. *genervt* Das ist kein Gewerbegebiet

Grendizer
2024-09-05, 19:40:29
Nerviger Idiot hier gegenüber. Die normale Garage (3 Garagen nebeneinander) ist reiner Lagerplatz für seine Baubude. Jeden Tag wird dar rumgeräumt und dergleichen. *genervt* Das ist kein Gewerbegebiet

Da gibts ein Mittel dagegen. In Garagen darf nichts gelagert werden, was mit der Nutzung des Autos nichts zu tun hat.

Mark3Dfx
2024-09-05, 20:17:00
https://www.deskmodder.de/blog/2024/09/04/fritzbox-skill-fuer-alexa-und-google-home-eingestellt/

:mad::mad::mad:

Heelix01
2024-09-07, 21:48:42
Das ich zu geizig war Geld für einen Maler auszugeben. :D

medi
2024-09-07, 22:22:49
Kack DHL in Bremen. Die bereiten jetzt seit Donnerstag 18:00 meine Bestellung auf den Weitertransport vor. Wahrscheinlich haben sie das Gehäuse verschlampt. Macht meine ganzen Wochenendpläne kaputt 🤬

medi
2024-09-07, 23:07:19
Am kommenden Samstag wird mein 50. Geburtstag und unsere Hochzeitsfeier nachgefeiert die 2x wegen Corona verschoben und letztendlich abgesagt wurde und natürlich fängt jetzt meine Nase an zu laufen und Halsschmerzen mit Husten kündigen sich an. War ja klar ;(
Ich hätte nächste Woche 4 Tage Vogesen mit dem Rennrad vor mir gehabt. Jetzt lieg ich mit Covid auf der couch. Damit kann ich den Ausflug in 4 Tagen vergessen. 230€ durch den Kamin gejagt 😡

HH2k
2024-09-08, 19:21:57
Ich hätte nächste Woche 4 Tage Vogesen mit dem Rennrad vor mir gehabt. Jetzt lieg ich mit Covid auf der couch. Damit kann ich den Ausflug in 4 Tagen vergessen. 230€ durch den Kamin gejagt 😡

Ich konnte gestern feiern :) War "nur" eine tödlich Männergrippe, kein Corona. Ich war soweit fit bis morgens um 5 Uhr mitzuhalten. Lediglich auf den Alkohol habe ich verzichtet, das hätte mir mein Körper sonst übel genommen.

Acid-Beatz
2024-09-09, 00:10:43
USB-Netzteil hat den Geist aufgegeben während es ausgesteckt am Tisch lag und ich im Urlaub war :uponder:

Surrogat
2024-09-09, 09:34:50
Aufbackbrötchen paar Tage in der Schublade gehabt, direkt Schimmel dran, so ein Dreck

Korfox
2024-09-09, 09:50:33
Aufbackbrötchen, die nicht mehr eingeschweißt sind landen bei mir immer im Tiefkühler.

readonly
2024-09-09, 10:36:47
Aufbackbrötchen, die nicht mehr eingeschweißt sind landen bei mir immer im Tiefkühler.

Geöffnete Verpackungen sind ja auch dem Sauerstoff ausgesetzt. Normal werden die glaube ich mit Stickstoff eingeschweißt, um die Sauerstoff-Reaktionen zu vermeiden.

Qui
2024-09-09, 17:26:23
Gefühlt greifen die Datenkraken im Lebensmittelbereich des Einzelhandels immer weiter um sich - für wöchentliche Angebote gilt meist App-Zwang, andernfalls bezahlt man den (m.M.n. völlig überzogenen) Vollpreis. Schön blöd, wenn die App im Laden nicht funktioniert bzw. der Taschencomputer Faxen macht oder der Artikel bereits am ersten Tag vergriffen ist und man zur nächsten Filiale tourt ohne zu wissen, ob es dort noch ausreichend Bestand gibt. Einkaufen wird zur modernen Nahrungsjagd, nur dass es am Ende kein leckeres Mammutsteak gibt, sondern billigsten Industriejoghurt. :mad:

Rubber Duck
2024-09-09, 18:35:25
Vorhin bei Netto einkaufen gewesen.
Hatten kein Internet. Ging keine Kartenzahlung (störte mich zu der Zeit nicht da ich zu 90% bar zahle)
aber die App Coupons funktionierten natürlich auch nicht so das ich meine kostenlose Produkte nicht bekommen konnte.
Tja, schöne neue (Internet) Welt. :P

Acid-Beatz
2024-09-09, 21:05:44
Vorhin bei Netto einkaufen gewesen.
Hatten kein Internet. Ging keine Kartenzahlung (störte mich zu der Zeit nicht da ich zu 90% bar zahle)
aber die App Coupons funktionierten natürlich auch nicht so das ich meine kostenlose Produkte nicht bekommen konnte.
Tja, schöne neue (Internet) Welt. :P

Ist mir vorletzte Woche 1:1 so passiert mit dem Unterschied, dass irgendein älterer Herr/Ausländer hinter mir stand und dann den gleichen Spruch gebracht hat, während er mit paar Geldscheinen in meine Richtung wedelte :freak:
Aber es stimmt schon, ohne Geld ist man gefickt und ich müsste eigentlich nur zum Bankautomaten in der Firma gehen, wo ich eh jeden Tag beim Mittagessen vorbeikomme :uponder:

OT: Spiele, die mir ungefragt einen weiteren Games-Launcher draufhauen um zu laufen, ich glaube es hackt :|:ubash2:
[Max Payne 3 auf Steam installiert halt echt den Rockstar Games Launcher]

Florida Man
2024-09-09, 21:11:16
Was ich mag:

"Herr Florida Man, die Bauarbeiten warten komplizierter als gedacht, weil ABC. Wir mussten daher zwei Stunden länger arbeiten und möchten gerne 150 zusätzlich berechnen. Ich hoffe, dass wir in Ihrem Sinne gehandelt haben".

Was ich hasse:

"Ja hm, ganz schön kompliziert. Grummel. Na ja. Muss mal sehen. Boah, dauert ja alles ewig. Hmpf. So haben wir das uns nicht vorgestellt. Diese Kunden und ihre Ideen. Uff"

Möchten Sie mehr Geld?

"Also ich sach mal ohne Ihre Ideen wäre das ja alles hingekommen"

Wieviel mehr Geld möchten Sie?

"Hm also na ja, ich sag mal so 150"

Und dann haben die Ottos 2 Meter zu lang gebaut, was überhaupt nicht im Plan stand :freak:

Ich werde das nicht reklamieren. Ich habe zwischenzeitlich noch ein anderes Unternehmen gefunden, welches sehr professionell arbeitet. Die sollen das korrigieren.

Joe
2024-09-09, 21:22:11
Boah da bekomm ich direkt PTSD, wenn ich so was lese.

Shit happens, aber das die Leute nicht vernünftig kommunizieren können.
Anstelle von Plan A geht nicht weil XYZ, Plan B ist jetzt ABC und Kostet 20% mehr weil 1. 2. 3. dumm rum winden und irgend was zusammen basteln was nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

Baustellen macht nur noch mein eigener Elektriker aber bei den Klimatechnikern hab ich irgendwie 5 Firmen durch bis ich jetzt einen Techniker von einer Firma gefunden hab, der alles macht.

Florida Man
2024-09-09, 21:44:40
Geil war auch:

Florida: "Sie dürfen nicht in den neuen Boden bohren!"

Trockenbauchef: "Da ist ja noch kein neuer Boden!"

"Doch. Der Boden ist neu, Mikrozement"

"Ne. Das ist nur Estrich"

"Nein. Mikrozement. Der bleibt so. Der ist fertig".

"Das kann nicht sein. So sieht kein Boden aus".

"Zweifach lackierter Mikrozement. Fertig und abgenommen"

"Da müssen doch noch Fliesen drauf!"

Fusion_Power
2024-09-09, 22:11:28
Nach über 8 Jahren brauch ich wohl doch langsam mal nen neuen PC, hatte vorher quasi noch nie nen Bluescreen, jetzt 2x kurz hintereinander. Zum Glück nur nachm hochfahren, nicht im laufenden Betrieb. :usad:
Ich werde die Kiste wohl doch mal zerlegen und etwas pflegen müssen. Hätte schon länger mal nen "Frühjahrsputz" machen müssen, nu isses fast Herbst. :freak:

Holzkohle
2024-09-09, 22:28:22
Als erstes erstmal mit nem Laubbläser rübergehen. ^^

Nostalgic
2024-09-09, 22:52:28
Nach über 8 Jahren brauch ich wohl doch langsam mal nen neuen PC, hatte vorher quasi noch nie nen Bluescreen, jetzt 2x kurz hintereinander. Zum Glück nur nachm hochfahren, nicht im laufenden Betrieb. :usad:
Ich werde die Kiste wohl doch mal zerlegen und etwas pflegen müssen. Hätte schon länger mal nen "Frühjahrsputz" machen müssen, nu isses fast Herbst. :freak:
Die Vorstellung irgendwelche Fehler einfach mit kauf neuer Hardware zu vermeiden, halte ich nach dem lesen von (P)reviews für trügerisch:D

Heimatsuchender
2024-09-09, 22:55:13

Du meintest "Lautbläser".🙁

Joe
2024-09-09, 23:38:10
Geil war auch:

Florida: "Sie dürfen nicht in den neuen Boden bohren!"

Trockenbauchef: "Da ist ja noch kein neuer Boden!"

"Doch. Der Boden ist neu, Mikrozement"

"Ne. Das ist nur Estrich"

"Nein. Mikrozement. Der bleibt so. Der ist fertig".

"Das kann nicht sein. So sieht kein Boden aus".

"Zweifach lackierter Mikrozement. Fertig und abgenommen"

"Da müssen doch noch Fliesen drauf!"

Sorry aber:

https://i.imgur.com/nVoRNLS.png

Fusion_Power
2024-09-09, 23:51:09
Hey, der PC ist vielleicht alt aber nicht eingestaubt! :D Ich dachte ehr an sowas wie neue Wärmeleitpaste, alle Verbindungen checken usw.. Leider ist das Mini-ITX Gehäuse nicht wirklich wartungsfreundlich, drum hab ich das immer vermieden. Netzteil direkt über dem Mainboard und so weiter. Keine Backplate im Gehäuse, muss Mainboard ausbauen um CPU Kühler demontieren zu können... Brrr.

Die Vorstellung irgendwelche Fehler einfach mit kauf neuer Hardware zu vermeiden, halte ich nach dem lesen von (P)reviews für trügerisch:D
Hey, nimm mir nicht die Hoffnung! :usad: Auch die neue Kiste muss locker 8 Jahre durch halten, selbst wenns ein Laptop wird. Darf man ja noch erwarten dürfen heutzutage. Wäre der olle Framework 16 nicht so arschteuer und hätte so dermaßen schlechte Lüfter, würde ich echt zu sowas tendieren. Aber so... mal guggen. Wird nicht leicht, das weiß ich jetzt schon.

Sorry aber:

https://i.imgur.com/nVoRNLS.png
Nicht jeder mag ne Sichtbeton-Bunkeroptik. ;D

Joe
2024-09-10, 00:11:12
Nicht jeder mag ne Sichtbeton-Bunkeroptik. ;D

Ich würde das auch so machen.
Sichtbeton, gefärbt, hochverdichtet und geschliffen. Direkt mit Heizung drin. Als Ausgleich dann halt 1-2 Wände Massivholz.

Dino-Fossil
2024-09-10, 15:58:19
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Konto bei einer Sparkasse, dass ich aber auch schon vor vielen Jahren im Rahmen eines Umzugs gekündigt hatte. Hatte wegen eines anderen Finanzproduktes (liegt nicht bei der Spk), das ich damals dort abgeschlossen hatte, Anfang des Jahres nochmal Kontakt mit denen.

Jedenfalls kommt heute ein Anruf, es gäbe Änderungen bei den Datenschutzbestimmungen, denen ich zustimmen solle.
Wollte ich also wissen welche das sind - Das können wir nicht so genau sagen, stimme ich denn jetzt zu? :ugly:
Dann will ich das erstmal schriftlich - Das geht nicht, ich könnte höchstens erstmal ablehnen, dann bekäme ich es in das elektronische Postfach meines Onlinebankings - Ich bin aber kein Kunde mehr, also was für ein Onlinebanking-Postfach bitte? - Dann geht das auch nicht, aber stimme ich denn jetzt zu? :ugly:
Sie könnten es mir ja per Mail schicken? - Ne, geht nicht! :ugly:
Wisst ihr was, ich lehne alles ab!

Damit habe ich hoffentlich meine Ruhe von den Nasen, so was bescheuertes...

Surrogat
2024-09-11, 10:00:30
Heizungsbauer meint, wenn wir ne neue Gastherme einbauen lassen, brauchen wir auch einen neuen Schornstein, dabei ist das Haus grade mal 17 Jahre alt
Kostenpunkt 10K nur für den neuen Schornstein, der im Prinzip nix anders als ein Plastikrohr ist :rolleyes:

Florida Man
2024-09-12, 20:28:38
Ostdeutsche vs. westdeutsche Handwerker. Ich hatte jetzt mit acht Firmen zu tun: Sanitärinstallateur, Küchenbauer, Maler, Stuckateur, Elektriker, Trockenbauer. Und ich habe ein 100% Muster erkannt:

Der westdeutsche Handwerker ist höflich, bringt Ideen ein, kommuniziert.
Der ostdeutsche Handwerker will schnell fertig sein, er hat keine eigenen Ideen.

Und: Der ostdeutsche will schwarz Arbeiten. "Sie wollten doch netto, richtig?" Nein. Das wollte ich nie. Natürlich will ich eine Rechnung haben und Steuern zahlen. Außerdem nörgelt der ostdeutsche Handwerker, wenn er etwas zusätzlich leisten soll. Der westdeutsche erklärt einfach höflich den Mehraufwand und was dies für die Rechnung bedeutet.

Ich weiß, nicht repräsentativ, aber bei mir eben 100% zuverlässig. Ich werde jetzt ausschließlich westdeutsche Unternehmen anfragen. Zum Glück wohne ich im Grenzgebiet.

Bubba2k3
2024-09-13, 10:49:54
50% über mich und 50% über die Volksbank (oder doch mehr über die Bank?)

Ja, ich habe gestern zu Hause noch die News gelesen, dass es deutschlandweit zu großen Ausfällen bei Kartenzahlungen kommt. Aber trotzdem habe ich nicht daran gedacht, vor dem Einkaufen zu unserem Geldautomaten (Sparkasse) zu gehen. Also musste ich beim Geldautomaten (Volksbank) bei Edeka Geld holen. Das hat auch geklappt, ABER 4,95€ Gebühren?? :crazy2:

Bukowski
2024-09-13, 10:59:24
Heizungsbauer meint, wenn wir ne neue Gastherme einbauen lassen, brauchen wir auch einen neuen Schornstein, dabei ist das Haus grade mal 17 Jahre alt
Kostenpunkt 10K nur für den neuen Schornstein, der im Prinzip nix anders als ein Plastikrohr ist :rolleyes:

Ist die neue Gastherme größer als die alte? Haben gerade ne kleinere eingebaut und der Schornstein war dann zu groß....musste halt einmal dieses Plastikrohr eingezogen werden.

Eventuell auch mal euren Schornsteinfeger direkt fragen. Der muss das ja letztlich absegnen.

Surrogat
2024-09-13, 13:28:56
Ist die neue Gastherme größer als die alte? Haben gerade ne kleinere eingebaut und der Schornstein war dann zu groß....musste halt einmal dieses Plastikrohr eingezogen werden.

Eventuell auch mal euren Schornsteinfeger direkt fragen. Der muss das ja letztlich absegnen.

die alte tuts ja wunderbar, war nur ein Gespräch über zukünftige Möglichkeiten, wobei man die alte auch reparieren kann, wenn was dran ist.

Heizungsbauer meinte das er WP nicht empfiehlt, weil die halt nicht richtig Heißwasser können, das obwohl wir ne Fussbodenheizung haben. Ob der keine Ahnung von WP hat?

sven2.0
2024-09-13, 13:36:29
Ob der keine Ahnung von WP hat?

Hat er nicht

Nostalgic
2024-09-13, 13:43:37
50% über mich und 50% über die Volksbank (oder doch mehr über die Bank?)

Ja, ich habe gestern zu Hause noch die News gelesen, dass es deutschlandweit zu großen Ausfällen bei Kartenzahlungen kommt. Aber trotzdem habe ich nicht daran gedacht, vor dem Einkaufen zu unserem Geldautomaten (Sparkasse) zu gehen. Also musste ich beim Geldautomaten (Volksbank) bei Edeka Geld holen. Das hat auch geklappt, ABER 4,95€ Gebühren?? :crazy2:
Das sind mittlerweile Strafgebühren zur Umerziehung auf Bargeldlosigkeit.

Wie bei Rossmann. Wie? Sie wollen nicht mit 10 Leuten, die einen Einkaufskorb mit 30 Kosmetikartikeln, an die einzige Kasse mit überforderter Kassiererin?

Nutzten Sie unsere neuen SB-Kassen ABER NUR MIT KARTENZAHLUNG

Bukowski
2024-09-13, 14:54:32
die alte tuts ja wunderbar, war nur ein Gespräch über zukünftige Möglichkeiten, wobei man die alte auch reparieren kann, wenn was dran ist.

Heizungsbauer meinte das er WP nicht empfiehlt, weil die halt nicht richtig Heißwasser können, das obwohl wir ne Fussbodenheizung haben. Ob der keine Ahnung von WP hat?

Okay, nur verstehe ich nicht, warum ihr dann nen neuen Schornstein braucht, wenn du die Therme einfach ersetzt oder ggfs sogar was kleineres, effizienteres hinstellst. :confused:

DrumDub
2024-09-13, 18:14:56
Hat er nicht +1

Surrogat
2024-09-13, 19:46:05
Okay, nur verstehe ich nicht, warum ihr dann nen neuen Schornstein braucht, wenn du die Therme einfach ersetzt oder ggfs sogar was kleineres, effizienteres hinstellst. :confused:

Heizungsbauer meinte, der Schornsteinfeger würde das sonst nicht abnehmen, keine Ahnung was der technische Hintergrund sein soll, die alte Therme hat ja auch schon Brennwerttechnik

Im Zweifel will er halt nur Geld machen, wer weiß

Holzkohle
2024-09-13, 20:11:27
Ich würde nen Termin mit dem Schornsteinfeger machen.

Yggdrasill
2024-09-13, 20:25:41
Ich würde nen Termin mit dem Schornsteinfeger machen.
+1 Genau das. Der Heizungsbauer kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, letzten Endes sagt der Schornsteinfeger ja oder nein und sollte damit dein erster Ansprechpartner sein wie zwingend die Erneuerung stattfinden muss.

Bezüglich WP: einfach mal die Heizungskennlinie der aktuellen Heizung so anpassen dass die Ausgangstemperaturen analog zu einer WP sind und schauen ob es ohne Probleme im oder über den Winter reicht.

Nostalgic
2024-09-13, 20:34:01
+2
Hatten wir auch mit der Dachgeschosswohnung meiner Mutter.
Irgend ne alte Wolf Therme mit Turbo, was auch himmer das heisst.

Der Heizungsmensch dann auch so, das der Schacht zum Schornstein neu muss usw.

Der hatte schlicht kein Bock und hat irgendein Bullshit erzählt.

Watson007
2024-09-13, 22:44:47
Mein Bruder tut so viel für mich, weiss gar nicht, wie ich das je wieder gut machen kann...
Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen

Hoffentlich behält er Recht damit, dass ich noch dieses Jahr wieder werde gehen können...

Der eine Arzt in der Rehaklinik hielt es ja für unwahrscheinlich, dass ich wieder werde gehen können....

Mein Bruder meinte, wenn ich es wieder kann, fahren wir nochmal dahin und zeigen ihm den Mittelfinger...

Naja,die anderen ärzte in Arnsberg dachten auch nicht, dass ich das Überleben würde, und hatten sich sogar gefreut, mich wiederzusehen.....obwohl ich mich nach dem Aufwachen aus der Deckelungs-operation direkt übergeben musste .. aber das soll aber öfter vorkommen, sagte man mir -hängt wohl mit den Narkosemitteln zusammen...

Mir nach dem Aufwachen einen Energy-Drink zu verabreichen war aber wohl auch nicht so klug., aber gut gemeint

Ben Carter
2024-09-13, 23:34:32
4 TB SSD verstorben (eine Samsung 870 QVO). Daten sind alle gesichert, aber gerade beim Schneiden des Urlaubsvideos (~3 TB Rohmaterial) nervig, wenn plötzlich Platz fehlt. Und immer vom NAS die Clips kopieren ist mühsam.

IceKillFX57
2024-09-14, 08:28:27
4 TB SSD verstorben (eine Samsung 870 QVO). Daten sind alle gesichert, aber gerade beim Schneiden des Urlaubsvideos (~3 TB Rohmaterial) nervig, wenn plötzlich Platz fehlt. Und immer vom NAS die Clips kopieren ist mühsam.

Sicher das die tot ist? Mal den internen Reperatur Mode getestet?

Ben Carter
2024-09-14, 12:41:19
Sie wird überhaupt nicht mehr erkannt, egal ob via SATA am MB oder via externen USB Gehäuse. Als ob einfach nichts angesteckt wäre.

IceKillFX57
2024-09-14, 22:25:47
Sie wird überhaupt nicht mehr erkannt, egal ob via SATA am MB oder via externen USB Gehäuse. Als ob einfach nichts angesteckt wäre.

Ja genau dafür ist er da.

Du machst das ganze System Stromlos.
Dann ziehst du den SATA Stecker ab aber lässt das Stromkabel an der SSD.
Dann startest du den PC am besten NUR ins Bios und lässt den da über Nacht laufen.
Dann morgens PC ausschalten und wieder SATA Kabel dran und Daumen drücken.

EDIT: Daten bleiben erhalten (sofern vorhanden)

Ben Carter
2024-09-15, 11:40:22
Ah, interessant, probiere ich heute Nacht mal aus. Um die Daten ist es mir grundsätzlich egal, da ich eh ein Backup habe. Aber die SSD würde ich schon gerne behalten. :D

big_lebowski
2024-09-15, 12:20:09
Über den Typen heute im Gym, der sich beinahe die Lunge rausgehustet hatte.
Wieso können die Leute mal nicht zuhause bleiben, wenn sie krank sind? Musste tatsächlich ein paar Übungen auslassen bzw. andere Übungen machen, nur um nicht in seiner Nähe zu sein. Das "Beste" war ja, dass er nicht mal den Anstand hatte, die Hand oder den Arm beim Husten davor zu halten. Hab mich dann zuletzt bei den Übungen extra beeilt, nur um schneller wieder gehen zu können.:mad:

Surrogat
2024-09-15, 12:29:50
Über den Typen heute im Gym, der sich beinahe die Lunge rausgehustet hatte.
Wieso können die Leute mal nicht zuhause bleiben, wenn sie krank sind?

mal einen vom Personal anspitzen deswegen? Bei uns wäre der gnadenlos rausgeflogen

@Topic: Das ich seit meiner Spiegelung ne Blasenentzündung mit mir rumschleppe, Morgen wird der Uro angerufen, kriegs mit Mannose und Cranberrysaft alleine nicht weg und vor allem kann ich deswegen heute nicht aufs Hildener Stadtfest gehen, so ne Scheisse

big_lebowski
2024-09-15, 12:36:00
mal einen vom Personal anspitzen deswegen? Bei uns wäre der gnadenlos rausgeflogen

Wollte da an einem Sonntag keinen Unfrieden sähen. Aber wenn das Personal das bei uns merkt, sprechen sie die Leute zumindest mal an. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sie sich trauen würden, deswegen einen rauszuschmeissen. Zumindest nicht ohne die Absegnung seitens des Chefs; und der war heute leider nicht vor Ort.

Rooter
2024-09-15, 15:01:27
Dann startest du den PC am besten NUR ins Bios und lässt den da über Nacht laufen.Warum nur BIOS? Ist doch eh keine Datenkabel dran.

MfG
Rooter

Ben Carter
2024-09-16, 17:19:07
Die SSD war nun ca. 30 Stunden mit Strom ohne SATA, es hat sich rein nichts getan. Hab am USB Gehäuse mal gemessen: sie nimmt auch kein mW an Energie auf. Mal sehen, vielleicht knack ich das Gehäuse und es ist nur eine Lötstelle kaputt oder ähnliches.

Qui
2024-09-17, 15:28:39
Alte Leute, die meinen aufgrund ihres gehobenen Alters eine Art "Sonderstatus" in der Gesellschaft zu haben d.h. den roten Teppich ausgerollt zu bekommen, sobald sie auch nur einen Fuß vor die Tür (oder in die Straßenbahn) setzen. :mad:

Straßenbahn war voll, ich stand links an der Tür und neben mir war genug Freiraum zum Einstieg. Opilein tritt mir beim Betreten der Bahn mehrfach auf die Füße, setzt mit einem Ellenbogenhieb gegen mich nach und beschimpft mich als "Tölpel" und dass ich doch mal Platz machen soll. Dann setzt sich unser Krawallkandidat direkt hinter mich auf einen freien Sitz und als ich ihn darauf anspreche, dass er seinen Wunsch ruhig hätte netter mitteilen können, mich total entgeistert anschaut und dann rummotze "Das sieht man doch!". Alter, arroganter Sack. :mad:

Surrogat
2024-09-18, 15:40:51
das der gute Arctic 420er Radi kaum in das BeQuiet 800 zu bekommen ist, weil der überdimensionierte SpaWa-Kühler meines blöden MSI Mobo damit kollidiert

Kann den Radi zwar bischen weiter nach vorne schieben, aber dann habe ich nicht mehr alle Schraublöcher zur Verfügung, was schon ärgerlich ist, muss das Ding halt mit weniger Schrauben halten, trotzdem sollte sowas nicht sein

Auch die Reihenfolge des Zusammenbaus ist nicht mehr so frei, Radi muss zuletzt rein, sonst kommst an nix mehr dran

PS: Die Qualität des 800er ist auch nicht so dolle, bei den Abstandshalterungen fürs Mobo haben gleich mal die Gewinde versagt, seltsam...

Heimatsuchender
2024-09-19, 23:25:25
Über UPS und meine bessere Hälfte.

Sie hat was in den USA bestellt und heute wurde zugestellt. Das Ganze lief allerdings suboptimal - wie ich vorhin von ihr erfahren habe.

UPS Tracking hat nicht richtig funktioniert und es war unklar, wann zugestellt wird. Das geschah dann überraschend heute. Natürlich mussten noch EUST + UPS beim Zusteller bezahlt werden. Das ging natürlich nur mit Bargeld. Das hatte Sie dann noch so gerade im Portemonnaie.

Und jetzt kommt es: Sie gibt dem Zusteller das Geld, erhält aber keine Quittung etc.
Unterschreiben musste Sie auch nichts.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Geld bei UPS ankommt. Freunde hatten sowas bei einem anderen Paketdienst und im Nachhinein Ärger, weil angeblich nicht bei der Zustellung bezahlt wurde.

Was auch ganz toll war: Der Zusteller sprach weder deutsch noch englisch. Das kenne ich beruflich auch von UPS.

Heelix01
2024-09-20, 00:23:48
Das man Steinwolle zwar im Baumarkt kaufen kann, aber alle Entsorgungshöfe jammern wenn man es entsorgen will ….ich pack doch keine 40 Säcke um in Spezialsäcke -.- !

Surrogat
2024-09-20, 09:32:49
Das man Steinwolle zwar im Baumarkt kaufen kann, aber alle Entsorgungshöfe jammern wenn man es entsorgen will ….ich pack doch keine 40 Säcke um in Spezialsäcke -.- !

ja das stimmt, eigentlich müsste man die Baumärkte verpflichten das Zeug zu entsorgen, wenn sie es schon verkaufen und damit Geld verdienen

Döner-Ente
2024-09-20, 09:52:53
Kann man Steinwolle nicht an Steinläuse verfüttern? :D

Surrogat
2024-09-20, 10:07:26
Kann man Steinwolle nicht an Steinläuse verfüttern? :D

meinst du die hier? ;D Loriot lässt grüßen...

https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/feuilleton/1461387463/1.721778/16x9/die-steinlaus-trotzt-seit.jpg

medi
2024-09-20, 13:05:00
2x heute auf dem Pott gehockt und 2x klingelt in dem Moment ein Lieferdienst um ein Paket für nen Nachbarn abzugeben?! Sag mal wollt ihr mich heute verarschen?!

Döner-Ente
2024-09-20, 13:18:39
Ein Scheiß-Timing hatten die.

big_lebowski
2024-09-20, 13:22:08
2x heute auf dem Pott gehockt und 2x klingelt in dem Moment ein Lieferdienst um ein Paket für nen Nachbarn abzugeben?! Sag mal wollt ihr mich heute verarschen?!

*verscheißern
:biggrin:

Haufen
2024-09-20, 13:25:45
"Verpisst euch, ich scheisse!"?

medi
2024-09-20, 14:44:16
Schön, dass ihr das lustig findet wenn ich in meiner wohlverdienten Ruhe gestört werde! 😉

Nostalgic
2024-09-20, 17:12:43
Wenn ich für mich nichts erwarte, steh ich doch nicht vom Thron auf:ucrazy2:

Chrisch
2024-09-20, 17:54:22
Wenn ich für mich nichts erwarte, steh ich doch nicht vom Thron auf:ucrazy2:
This, erwarte ich kein Paket oder Besuch kann da klingeln wer will.

medi
2024-09-20, 22:57:38
Ich habe die Kontrolle über die Bestellungen meiner Frau verloren. Mea culpa! :usad:

sun-man
2024-09-21, 07:53:47
Ich habe die Kontrolle über die Bestellungen meiner Frau verloren. Mea culpa! :usad:
Peter Zwegat schon auf dem Wege? ;D ;)

Karümel
2024-09-21, 07:59:05
Dann hoffen wir mal auf getrennte Konten.

HH2k
2024-09-21, 08:57:57
Die Zusteller klingeln bei uns, wenn meine Frau mal nichts bestellt hat. Nur um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist :usad:

Surrogat
2024-09-21, 10:38:20
Die Zusteller klingeln bei uns, wenn meine Frau mal nichts bestellt hat. Nur um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist :usad:

MMD ;D;D;D

Ach ja, willkommen im Club :( :frown: :mad:

Lyka
2024-09-22, 20:00:50
Aktuell trage ich eine Ersatz-Jeans, weil meine normale Jeans im Erzgebirge kaputtgegangen ist.

Sie passt.

Aber sie hat Hosentaschen, die vielleicht 10 cm tief sind. Nein, es ist keine Frauen-Jeans. Aber ich wünsche mir, dass man bei Hosen auch die Taschentiefen online angibt. Da traut man sich ja fast nur noch, exakt die selben Hosen zu kaufen, die man immer gekauft hat :|

Filp
2024-09-22, 20:14:09
Aktuell trage ich eine Ersatz-Jeans, weil meine normale Jeans im Erzgebirge kaputtgegangen ist.

Sie passt.

Aber sie hat Hosentaschen, die vielleicht 10 cm tief sind. Nein, es ist keine Frauen-Jeans. Aber ich wünsche mir, dass man bei Hosen auch die Taschentiefen online angibt. Da traut man sich ja fast nur noch, exakt die selben Hosen zu kaufen, die man immer gekauft hat :|

Warum sollte man was anderes machen? ;D

Lyka
2024-09-22, 20:15:41
Warum sollte man was anderes machen? ;D

Weil es eine baugleiche Hose mit denselben "Werten" für 10 EUR weniger gibt und ich habe keine Gutschein rumliegen aktuell

Haufen
2024-09-23, 10:00:28
Ich trage zurzeit Amazon-Preiswert-Jeans mit derart tiefen Taschen, dass ich mir die Knien kratzen könnte, hätte ich genügend lange Arme.
DAS ist unangenehm, wenn beim Herumwandern der Türschlüssel o.ä. auf dem Oberschenkel herumrutscht.

Filp
2024-09-23, 10:08:40
Einfach mit nem Tacker kleiner machen ;D

Bubba2k3
2024-09-23, 10:38:50
Oder auf der Hälfte zunähen??

Filp
2024-09-23, 10:41:32
Das mit dem Nähen habe ich bewusst weggelassen, könnte zu kompliziert sein ;)

medi
2024-09-23, 11:58:24
Ich trage zurzeit Amazon-Preiswert-Jeans mit derart tiefen Taschen, dass ich mir die Knien kratzen könnte, hätte ich genügend lange Arme.
DAS ist unangenehm, wenn beim Herumwandern der Türschlüssel o.ä. auf dem Oberschenkel herumrutscht.
Und ich trage nur noch Hosen wo ich Taschen auf den Oberschenkeln hab, wo ich mein Zeug verstaue um freie Hosentaschen für Taschenbilliard zu haben 🤣
So unterschiedlich können die Bedürfnisse sein 😁

Haufen
2024-09-23, 12:36:44
Einfach mit nem Tacker kleiner machen ;D
Oder auf der Hälfte zunähen??Weswegen schreibt ihr das, wohlwissend, dass es Unsinn ist.

Filp
2024-09-23, 12:48:46
Weswegen schreibt ihr das, wohlwissend, dass es Unsinn ist.

Wenn es mich so stören würde, hätte ich das so gemacht, das ist doch schnell erledigt (also nähen nicht tackern ;)).

sun-man
2024-09-27, 09:22:45
Das Google sein Zeuch so mies vermarktet. Das Pixel Tablett gibts gwrade mit den 20% zu einem brauchbaren Preis. Aber es gibt ja quasi kein Zubehör seitens Google dafür. Stift? Brauchbare Software um Handschriften in Text umzuwandeln usw? So bleibt es dann wohl beim kauf des Air/2024.

Gebrechlichkeit
2024-09-27, 23:06:56
Dass beim Kauf einer NVME keine verkackte-dumme-kleine-schraube mitgeliefert wird .... und alle : schau in the motherboard schachtel rum ... na klar doch. Jetzt steht die schoen wie Ricoo Siffredi halb Steif auf, funzzen tut sie allemal.

Surrogat
2024-09-27, 23:09:06
das die unendliche Geschichte mit unserer verfluchten Samsung Waschmaschine nun ihren Endpunkt erreicht hat, die macht mittlerweile was sie will, aber nicht was wir wollen
Heute den ganzen Tag gebraucht, um eine einzige Ladung Buntwäsche durchzukriegen, dabei 3 mal das Programm komplett neu starten müssen, weil man nie weiß was sie schon gemacht hat, wenn sie nicht mehr will

Am Ende hat dann nur noch Trickserei geholfen, mit Pausetaste mehrfach drücken .....
Gerade mal 2,5 Jahre alt, schon nach der Lieferung war sie defekt und wir durften 2 Wochen auf den Service warten :mad:

Jetzt ist aber Schluss! Die neue wird morgen abgeholt und Samsung kommt mir nie wieder ins Haus, und zwar in keinem Klein- oder Großelektrogerät!
Sich die QC einzusparen, mag kurzfristig die Kosten senken, langfristig ruiniert es den Ruf!

Rubber Duck
2024-09-28, 15:39:29
Jetzt kommt wieder die Jahreszeit(en) wo ich für ~200ml Flüssigkeit trinken alle 20 Minuten auf Toilette rennen darf. ;(:P:freak:

redpanther
2024-09-28, 19:52:12
Warum gibt's praktisch keine Deo Roller mit mehr als 50ml Inhalt?

Gibt es ein geheimes 50ml Kartell?
Haben die Hersteller noch nie was von Müllvermeidung gehört?
Warum machen die die Dinger dann nicht wenigstens Nachfüllbar?
Die Kugel verschraubbar zu machen, kann ja wohl kein Hexenwerk sein?

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich mich wieder über die gleiche Sache ärgere.
War heute um Rossman und es gab sicherlich 30-40 verschiedene Deoroller.
ALLE 50ml.

Also habe ich eben die AI gefragt, warum es nur 50ml größen gibt.
Keine der Antworten hat mich überzeugt und so ärgere ich mich einfach leise weiter...

sun-man
2024-09-28, 21:14:09
Vielleicht weil die Menge lieber kleine Deoroller im Schrank und Reisebeutel hat? Vielleicht weil die Menge der Leute den angeschmockten Plastikball nicht noch länger durch die verschwitzen Achseln ziehen wollen?

Viel Spaß damit
https://lacigale-provence.de/products/refill-deo-roll-on-verveine-zitrone-100-ml

100ml https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Men-Expert-Schwei%C3%9Fgeruch-Achseln%C3%A4sse/dp/B0CZS7WH1Y

Filp
2024-09-28, 21:28:41
Vielleicht weil die Menge lieber kleine Deoroller im Schrank und Reisebeutel hat? Vielleicht weil die Menge der Leute den angeschmockten Plastikball nicht noch länger durch die verschwitzen Achseln ziehen wollen?

Viel Spaß damit
https://lacigale-provence.de/products/refill-deo-roll-on-verveine-zitrone-100-ml

100ml https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Men-Expert-Schwei%C3%9Fgeruch-Achseln%C3%A4sse/dp/B0CZS7WH1Y
Och macht sicher was her, mit so ner Literflasche oder so ;D

herb
2024-09-28, 23:42:51
Vielleicht weil die Menge der Leute den angeschmockten Plastikball nicht noch länger durch die verschwitzen Achseln ziehen wollen?
Hm, eigentlich(TM) sollte man ein Deo ja nach dem Duschen/sauber machen auftragen.
Aber ja, irgendwann verkeimt so ein Ding schon recht ordentlich, frisch geduscht hin oder her.

Mein Schockmoment war ja ein Teenie, der sich im Fitness Studio nach dem Training ohne zu duschen das Deo auf das T Shirt gesprüht hat. :eek:

Korfox
2024-09-28, 23:44:13
Trockendusche. Neu für dich?

Surrogat
2024-09-29, 00:01:32

ich musss zugeben das ich bis vor ca. einem Jahr noch kein Trockenshampoo kannte, wieder was gelernt :D

tarabas
2024-09-29, 07:14:49

Viel Spaß damit

Dieses ganze Deo-Roller gedöns vor Jahren aufgegeben. Nutze nur noch folgende Deo-Creme. Neutraler Geruch, funktioniert den ganzen Tag und ist ergiebig. Dazu noch ein geeignetes Eau de Toilette und gut ist.

https://amzn.eu/d/4Kc5QX4

herb
2024-09-29, 07:31:33
Ist das ein Euphemismus für Drecksau?
vuEQixrBKCc

Asaraki
2024-09-29, 09:04:50
Ist das ein Euphemismus für Drecksau?
https://youtu.be/vuEQixrBKCc

Ja

Nostalgic
2024-09-29, 10:58:22
Dieses ganze Deo-Roller gedöns vor Jahren aufgegeben. Nutze nur noch folgende Deo-Creme. Neutraler Geruch, funktioniert den ganzen Tag und ist ergiebig. Dazu noch ein geeignetes Eau de Toilette und gut ist.

Naturdeos waren bei mir immer wirkungslos (Geruch) aber ich werd's mal testen.

Nehme seit Jahren diese Deo creme von Nivea.
Das hatte zwar kein Einfluss aufs schwitzen aber ich hatte nie mehr stinkerei.

tarabas
2024-09-29, 11:29:27
Hatte das Problem mit dem Geruch früher auch. Aber seit ich die Deocreme aus meinem Link nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Stinkerei :biggrin:

Rooter
2024-09-29, 12:17:12
Wäsche gestern Abend in der Waschmaschine vergessen. X-D Naja, hat vorhin noch nicht gemüffelt, also Glück gehabt.

MfG
Rooter

Nostalgic
2024-09-29, 13:52:04
Wäsche gestern Abend in der Waschmaschine vergessen. X-D Naja, hat vorhin noch nicht gemüffelt, also Glück gehabt.

MfG
Rooter
Wenns mal müffelt. Ein paar Stunden in Waschsoda einweichen und waschen.
Echtes Wundermittel!

sun-man
2024-09-29, 17:52:10
Hatte das Problem mit dem Geruch früher auch. Aber seit ich die Deocreme aus meinem Link nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Stinkerei :biggrin:
Also patscht man da mit den Fingern rein und haut sich nen Batzen Creme in die Achseln und verschmiert das?

Rubber Duck
2024-09-29, 21:55:46
Morgen wieder Arbeiten, 3 Wochen rum, und ich habe gerade mal ein Fünftel vom dem was ich alles machen wollte, mir vorgenommen zu machen, geschafft. :mad::P;(

tarabas
2024-09-30, 07:33:03
Also patscht man da mit den Fingern rein und haut sich nen Batzen Creme in die Achseln und verschmiert das?

Yepp, aber nur ganz dünn. Wird durch die Körperwärme unsichtbar. Gibt also keine Flecken.

Gebrechlichkeit
2024-09-30, 18:54:40
Scheiss Krebs.

Dikembe Mutombo, the legendary Congolese NBA player, has passed away at the age of 58 due to brain cancer. He was known for his exceptional defensive skills and was considered one of the greatest defenders in NBA history. Throughout his career, Mutombo earned four Defensive Player of the Year awards, made eight All-Star appearances, and was selected to six All-Defensive Teams. He is also recognized for his impressive shot-blocking ability, recording a total of 3,289 blocks, second only to Hakeem Olajuwon.

Mutombo was drafted fourth overall by the Denver Nuggets in 1991 and played 18 seasons in the NBA, representing teams such as the Atlanta Hawks, Philadelphia 76ers, New Jersey Nets, New York Knicks, and Houston Rockets. He averaged 9.8 points, 10.3 rebounds, and 2.3 blocks per game during his career. His jersey number 55 has been retired by both the Denver Nuggets and Atlanta Hawks, and he was inducted into the Naismith Memorial Basketball Hall of Fame in 2015.

His passing is a significant loss to the basketball community, and he will be remembered not only for his contributions on the court but also for his humanitarian efforts off the court.

For more details, you can read the full article [here](https://www-mundodeportivo-com.translate.goog/baloncesto/nba/20240930/1002325189/muere-dikembe-mutombo-58-anos.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp).

https://i.ibb.co/pjwLNYJ/66fac5458920b.jpg (https://ibb.co/RTbDtRz)

redpanther
2024-09-30, 20:07:34

Hmm, nee, finde ich den Roller praktischer.
Reicht mir auch. Hätte nur gerne die Option auf 75 oder 100ml.
Das wäre imho unwesentlich größer.

Aber deine Creme ist auch wieder von der 50ml Mafia :freak:

sun-man
2024-10-01, 14:00:48
Puh. Telefon "Ihre XXXX Bank. Wir wurden angewiesen 400€ nach Spanien zu schicken, haben das aber noch zurück gehalten. Ist das so beabsichtigt?"
Ich hatte mir die Nummer nicht angesehen und war wirklich kurz überrascht. Nummer angesehen und kurz schlucken müssen. "Ich rufe bei Ihnen zurück um die Richtigkeit zu bestätigen" -> aufgelegt. Nummer die angerufen hat, war nicht erreichbar.

Hab ich so auch noch nicht erlebt. Wenn Du gerade unterwegs bist und nicht voll konzentriert, kann das schwierig werden.

Döner-Ente
2024-10-01, 14:08:08
Lob und Anerkennung dafür von:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2672f632-0001-0004-0000-000000016458_w1600_r0.6645313553607552_fpx55_fpy29.88.webp