Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
anorakker
2025-06-16, 08:02:40
Firefox + Erweiterungen: YouTube Tweaks und YouTube no Translation
masteruser
2025-06-16, 13:47:00
Grauer Star Diagnose. :rolleyes:
Ach wäre der Mensch nur ein Zyklop.
Dann würde eine OP dazu reichen. :freak:
Nostalgic
2025-06-16, 15:35:21
Zahnschmerzen.
Zahnärztin schlägt Wurzelspitzenrevision.
Später selbe Praxis. Chef sitzt vorne schaut beiläufig auf die Akte.
"Ach, Sie werden den Zahn eh verlieren."
Ja was den nun?:mad:
Shink
2025-06-16, 16:03:47
Ja was den nun?:mad:
Zweiteres
Surrogat
2025-06-16, 16:20:57
Zahnärztin schlägt Wurzelspitzenresektion.
FTFY :wink:
Die nervigen Auto Übersetzungen bei YouTube hab ich ja schon fast akzeptiert, jetzt kommen sie ungefragt mit einer automatischen Übersetzung der Tonspur um die Ecke. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?
Yap. hatte ich letztens auch, in einer Sprache die ich absolut noch nicht kannte, das will schon was heißen...
Firefox + Erweiterungen: YouTube Tweaks und YouTube no Translation
Gibt es diesen "Tweak" auch für Chrome und für die YouTube App?
Nostalgic
2025-06-16, 17:20:18
FTFY :wink:
Revision ist schon richtig.
Der Backenzahn wurde vor Jaaahren mit kostenloser Kassenfüllung versorgt die halt nicht wirklich gut war.
(hat mich bis jetzt auch keiner aufgeklärt)
Bei einer Revision kommt die alte Füllung raus und wird gründlicher gemacht.
Resektion durchs Zahnsfleisch hatt ich auch schon. Die waren auch nur bedingt erhaltungfähig für den Zahn :usad:
Korfox
2025-06-16, 18:06:48
Bzgl der Revision: die Frage ist halt nicht ob, sondern wann du ihn verlierst. Die Wurzel ost ja schon tot. Jetzt kann man die Entzündung unten drin behandeln durch die Revision und irgendwann wird es wieder insuffizient... Und dann muss er wahrscheinlich raus.
Nostalgic
2025-06-16, 18:19:56
Grundsätzlich schon richtig nur sind Wurzelfüllungen schon fast Glaubensfragen.
Hatte schon Zahnärzte die wollten mir sofort alle zwei gefüllten komplikationsfreiem Zähne raus. So aus Prinzip, weil "Leichensäfte" den Körper vergiften oder so ein Unsinn. Wie Amalgamgegner.
Hab eine Füllung seit 25 Jahren ohne Probleme drin.
Rubber Duck
2025-06-16, 21:59:08
Habe eben innerhalb von ca. 20 Minuten ein 120 ml Eis und eine Milka Tafel 100g (Weiße Schokolade) gegessen. :mad::freak::(
Surrogat
2025-06-16, 22:01:52
Habe eben innerhalb von ca. 20 Minuten ein 120 ml Eis und eine Milka Tafel 100g (Weiße Schokolade) gegessen. :mad::freak::(
würde ich problemlos in 10 Minuten hinkriegen, also kein grund sich zu ärgern
Ich stehe auf Wikipedia ihr F*ck*r
KiLLERHOLiC
2025-06-17, 18:24:50
Vollkommener Wahnsinn was da bei YouTube abgeht. Zum Glück schaue ich überwiegend am TV und da kann man per Smarttube mit original Sprache schauen.
https://github.com/yuliskov/smarttube
Rubber Duck
2025-06-17, 18:39:26
würde ich problemlos in 10 Minuten hinkriegen, also kein grund sich zu ärgern
Ha, ich würde es sogar innerhalb 5 Minuten schaffen nur wollte ich in der Woche nicht soviel (überhaupt) Süßes essen. :tongue::biggrin:
Gynoug MD
2025-06-17, 19:49:23
Schmerzfreier Nachbar, Beruf Akustikexperte für den Außenbereich, hat dieses Jahr wieder ganztags seine tieffrequent brummende Baustellenpumpe aka Pool-Filter in nem Blechhäuschen an seiner Hausmauer (!) in Betrieb.
:facepalm:
Surrogat
2025-06-17, 19:56:18
Ha, ich würde es sogar innerhalb 5 Minuten schaffen nur wollte ich in der Woche nicht soviel (überhaupt) Süßes essen. :tongue::biggrin:
lass mal treffen und ein Duell machen, der Gewinner bekommt Diabetes :ubash2:
joe kongo
2025-06-17, 21:27:31
Und in den restlichen 19 Minuten?
Pünktlich zur Insolvenz von Löffler hat mein dort gekaufter Bürostuhl mit eigentlich 30 Jahren Garantie die Grätsche gemacht. Schade ;D
Rubber Duck
2025-06-17, 22:03:37
lass mal treffen und ein Duell machen, der Gewinner bekommt Diabetes :ubash2:
Wohnst in NRW? Zu weit weg.:tongue:
Und in den restlichen 19 Minuten?
Habe ich mich in Selbstmitleid geärgert das ich wieder schwach geworden bin. :P;(
Surrogat
2025-06-17, 23:35:18
Wohnst in NRW? Zu weit weg.:tongue:
Habe ich mich in Selbstmitleid geärgert das ich wieder schwach geworden bin. :P;(
Yup Nrw...
Hier der Endgegner für alle Süss-Fans:
g9Ty1sokoDQ
Nostalgic
2025-06-18, 01:01:43
Schmerzfreier Nachbar, Beruf Akustikexperte für den Außenbereich, hat dieses Jahr wieder ganztags seine tieffrequent brummende Baustellenpumpe aka Pool-Filter in nem Blechhäuschen an seiner Hausmauer (!) in Betrieb.
:facepalm:
Fühl ich. Nebenwohnung haben einen Wäschetrockner der wohl tieffrequent arbeitet.
Schallfolter.
Ich hatte mir eine neue Hausarztpraxis gesucht, um meine chronischen Krankheiten besser zu managen.
Das erste, was mir die internistische Hausärztin bei Begrüßung sagte, noch bevor ich von meinen Leiden erzählen konnte: "Wir sind eine Praxis, die sich vornehmlich auf gesunde Menschen spezialisiert. Chronisch Kranke, die häufiger in der Praxis aufschlagen, die zuviel Aufwand machen und nur wenig Geld einbringen, wollen wir hier eher nicht betreuen." - paraphrasiert.
Die Praxis ist mir irgendwie unsympathisch. :freak: :redface:
Nostalgic
2025-06-18, 14:21:58
Wenigstens ehrlich.
Haufen
2025-06-18, 14:27:43
Klingt ausgedacht (Wortwahl 'aufschlagen').
Klingt ausgedacht (Wortwahl 'aufschlagen').
Bitte? :mad:
Es ist nicht ausgedacht. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich krass, dass die Ärztin es so offen kommuniziert hat. Ich bin noch nicht sicher, ob ich in der Praxis bleibe oder mir freiwillig eine andere Praxis suche.
sun-man
2025-06-18, 14:48:41
Ich würde da nie wieder aufschlagen. Scheiß Ärzte, ernsthaft. Geht nur darum so viel Geld wie möglich zu scheffeln und so wenig wie möglich zu tun zu haben.
littlejam
2025-06-18, 16:13:25
Ich würde da nie wieder aufschlagen. Scheiß Ärzte, ernsthaft. Geht nur darum so viel Geld wie möglich zu scheffeln und so wenig wie möglich zu tun zu haben.
Kommt immer drauf an.
Wir sehen in der Physiotherapie auch oft "chronisch Kranke", die mit einem Rezept aufschlagen und garnichts haben, bzw. schon lange wieder gesund sind.
Der Eindruck entsteht, dass die Ärzte bei denen irgendwas aufschreiben, damit die erstmal wieder weg sind.
Problem dabei ist dann, dass die die Terminslots von Anderen blockieren, die wirklich Hilfe benötigen.
Also zum Thema: Ich ärgere mich über diese Sorte Patienten.
Grüße
sun-man
2025-06-18, 16:18:38
Fuck....Umbau der Badewanne in Kiel. Sollte ein "Fenster" rein damit SchwieVa u.U. auch mal abgeduscht werden kann.
In Kiel keinen gefunden. Über pföege.de 2 Anbieter genannt bekommen. Diese haben sich zügig gemeldet. Gestern war ein Verkäufer/Umbauer dort und hat die alte Dame belatschert und sie hat das unterschrieben.
Das ist zwar ein namhafter Umbauer mit tausenden guten Bewertungen + Trustpilot. Aber das Vorgehen ist uns irgendwie nicht geheuer. Wir wissen weder ob die Kasse die 4100€ (Pflegestufe 3 zahlt) noch konnte die alte Dame da mal richtig drüber nachdenken.
Gestern mit dem Techniker telefoniert, auch das war durchaus OK und roch nicht nach Abzocke. Wir haben aber gesagt das wir heute nichts überweisen, es sollte 1500€ Anzahlung abgehen. Heute kommt "Ihre Dusche kommt am....."
Als chronisch kranker Patient habe ich in dieser Praxis das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein. Nach den Aussagen der Ärztin bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass man mich zwar irgendwie betreuen muss, mich aber eigentlich lieber nicht in der Praxis hätte - als wäre ich ein „unangenehmer Dauerfall“, den man nicht so leicht loswird. Das fühlt sich nicht gut an.
Auch die Abläufe wirken auf mich wenig patientenfreundlich: Für eine einfache Blutabnahme muss man vier Wochen warten, und bis man dann die Ergebnisse mit der Ärztin besprechen kann, vergehen noch mal vier bis sechs Wochen. Für eine hausärztlich geführte internistische Praxis mit vier Ärzten finde ich das ziemlich lang, gerade wenn es um chronisch kranke Menschen geht, die auf eine kontinuierliche Begleitung angewiesen sind.
Die Bewertungen im Internet sind durchweg positiv, aber das sagt heute leider nicht mehr allzu viel aus. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls ein ganz anderer.
sun-man
2025-06-18, 17:23:30
Fuck, ernshaft. Wie schlimm kann es noch kommen. Schwiegermutter berichtet das SchwieVa im Pflegeheim (Kurzzeit) blaue Flecken überall hat und nichts zu Essen bekommt und sich keiner kümmert.
littlejam
2025-06-18, 20:29:20
ZITAT AUF WUNSCH ENTFERNT - ein MOD
Meinte nicht dich, oder Patienten, die tatsächlich was Chronisches haben.
Meinte die, die mal was hatten und jetzt immer wieder kommen für "Gesprächstherapie" oder "einfach mal durchmassieren" - mit fetten MT-Rezepten.
Oft Rentner, Frührentner und auch mal Menschen, die besser in einer Entzugsklinik aufgehoben wären.
Andere, die wirklich was haben müssen beim Arzt um jedes Rezept betteln und bekommen dann keinen Termin in der Physio.
Grüße
Asaraki
2025-06-19, 00:01:13
Fuck, ernshaft. Wie schlimm kann es noch kommen. Schwiegermutter berichtet das SchwieVa im Pflegeheim (Kurzzeit) blaue Flecken überall hat und nichts zu Essen bekommt und sich keiner kümmert.
Fuck. Mehr Schlaues kann ich dazu leider auch nicht sagen :-/
Hoffe du kannst das irgendwie fixen
Acid-Beatz
2025-06-19, 02:08:41
Ich hoffe für Euch, dass das alles nicht wahr ist aber prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, dass Euer alte Herr einfach mit der "neuen" Pflegesituation überfordert ist und sich dagegen wehrt, auch wenn es keinen unmittelbaren Anlass gibt.
Er ist in einer neuen Umgebung und wenn man damit unzufrieden ist, dann können auch sehr alte Leute sehr aggressiv werden, das kann man nicht mal auf eine Situation herunterbrechen, das ist das gesamte gefühlte Erleben des SchwieVas.
Im Alter reagieren die Leute am besten noch auf den Dialekt, mit dem sie aufgewachsen: Weil es vertraut ist und das sehr, sehr tief im Menschen steckt. Spricht keiner mehr Dialekt, dann bist Du mehr oder weniger auf einem fremden Raumschiff und versuchst auszubrechen.
Und SchwiMu würde natürlich auch niemals anzweifeln, dass der Ehemann eventuell nur "seine" Sicht der Dinge darstellt - man kann sich einfach nicht in andere Personen in diese Situation hineinversetzen ... .
Warum ich Dir das überhaupt sage: Ich habe in dem Bereich auch mal gerarbeitet und viel "Leid" mitbekommen. Der Auslöser des ganzen Leids war aber oft "nur" die Umgebung und weil die nicht gepasst hat, war setzt dann ein Schutzmodus ein und die Leute drehen durch: Hauen gegen Nachtkästchen oder die Wand und weil das Essen nicht schmeckt sagt man, dass man nichts bekommen hat ... .
War der richtige Pfleger da, war die Welt in Ordnung ... .
To put it in a nutshell: Offenbar passts nicht, neues Pflegeheim suchen ;(
Megamember
2025-06-19, 14:29:19
Von der stark erhöhten Anzahl der youtube Werbebrakes in Videos krieg ich langsam einen Hirntumor.
Der unaufhaltbare Digitalisierungswahn, alles über Apps, Internet & Onlinezugänge regeln zu müssen. Ohne Dullifon, 2-Faktor-Authentifizierung und Handynummer geht heute nichts mehr. Fällt der Strom aus, geht der Akku leer oder ist gibt es keine Datenverbindung, ist man am Arsch. Und natürlich, wenn die App einmal "streikt" und man z.B. seinen digitalen Fahrschein in der Bahn nicht vorzeigen kann = Schwarzfahrer oder im Supermarkt = kein Rabatt via Coupons oder beim Onlinebanking = Zahlungsauftrag nicht ausführbar. Irgendwann ist auch mal genug des Guten. :mad:
Disconnected
2025-06-20, 15:13:27
Weißt Du, was in 100 Jahren immer noch funktionieren wird? Eine schöne, scharf geschliffene Axt. :ubash2:
redpanther
2025-06-20, 15:43:02
Der unaufhaltbare Digitalisierungswahn, alles über Apps, Internet & Onlinezugänge regeln zu müssen. Ohne Dullifon, 2-Faktor-Authentifizierung und Handynummer geht heute nichts mehr. Fällt der Strom aus, geht der Akku leer oder ist gibt es keine Datenverbindung, ist man am Arsch. Und natürlich, wenn die App einmal "streikt" und man z.B. seinen digitalen Fahrschein in der Bahn nicht vorzeigen kann = Schwarzfahrer oder im Supermarkt = kein Rabatt via Coupons oder beim Onlinebanking = Zahlungsauftrag nicht ausführbar. Irgendwann ist auch mal genug des Guten. :mad:
Wo ist denn das Problem?
Ist ja nicht so, das du offline zB deine Fahrkarte oder Coupons verlieren könntest?
Bei der Bahn kannst du dann wenigstens nachträglich dein Ticket vorzeigen.
Bei einem Verlorenen Ticket geht das nicht.
Ist alles nicht Perfekt, aber im allgemeinen recht zuverlässig und bequem.
Heisst natürlich nicht, das nicht noch Verbesserungspotential wäre.
Und auch für die Senioren Generation muss man sich was ausdenken, die habe da teils ein Problem mit, das stimmt.
Disconnected
2025-06-20, 16:06:25
Ja, aber wenn DU Dein Ticket verlierst, bist DU selbst schuld. Wenn irgendwelche Technik aufgrund von Inkompetenz anderer (wie es meistens der Fall ist) nicht funktioniert, muss man es trotzdem ausbaden.
Mega-Zord
2025-06-20, 16:17:25
Microsoft Surface Hub 2S Migration Launcher
Eigentlich soll einen das Tool dabei unterstützen, Teams Rooms auf Basis von Windows 11 auf die Hubs zu bringen. Unter migrieren versteht MS offensichtlich Device platt machen und das neue System ohne jegliche Konfiguration zu installieren.
So richtig triggern kann man den Update Prozess auch nicht. Man lädt das Tool aus dem Store und irgendwann die nächsten Tage läuft nachts das Update. Wenn am nächsten Morgen eine Besprechung in diesem Raum ist, dann definitv ohne Surface Hub.
Zusätzlich ist das Win 11 IOT weit davon weg, fertig zu sein. Wir aktualisieren also mehrere zehntausend Euro teure Geräte mit vielen Funktionen auf einen Softwarestand, der fast gar nichts mehr kann und diverse Bugs hat.
yhDMpYkML2k
Komisch ich könnte eigentlich alles ohne Apps machen und wüsste auch nicht wo man in jedem Fall drauf angewiesen ist.
/edit: hab mal könnte draus gemacht, weil ich natürlich auch welche nutze.
meine Bahntickets druck ich immer nochmal aus, einfach aus Sicherheitsgründen. Von daher kein Problem.
meine Bahntickets druck ich immer nochmal aus, einfach aus Sicherheitsgründen. Von daher kein Problem.
Mache ich genauso. Digitalisierung kann in einigen Bereichen sinnvoll sein, aber so wie es aktuell abläuft, macht es für den Kunden oft mehr Arbeit als es Nutzen bringt. Vieles auf digitalem Wege wirkt auf mich umständlicher als wenn ich mit einem Blatt Papier es "vor Ort" erledige.
Fanatical bietet wieder Rogue Trader an. Wieder kostet das Voidfarer-Bundle <40 EUR.
Wieder bekomm ich keine Meldung von "Isthereanydeal"
Wieder ist es ausverkauft. FFS
Korfox
2025-06-21, 08:23:36
Total schlimm. Ich ziehe den Slider nach rechts, die App erkennt automatisch wo ich bin, wohin ich fahre inkl Umstiege und beendet die Fahrt automatisch um dann die Fahrtkosten von meinem Konto abzubuchen bzw. eben nicht, wenn es ein Tag mit kostenfreien ÖPNV ist.
Ich Stelle mein Auto ab, öffne eine App drücke auf "Platz finden" und dann auf "Jetzt parken" und die App beendet insofern ich das will automatisch sobald ich das Auto bewege, ich muss mir keine Sorgen machen um Knöllchen und Parkdauer...
So wie Digitalisierung aktuell abläuft macht sie dem Kunden wirklich viel mehr Arbeit als sie Nutzen bringt 🤪.
Management kann nicht führen & blubbert nur 1:1 das nach, was die IT als Feedback zu Systemproblemen gestreut hat. Natürlich haben die "Führungskräfte" auch keine Kenntnis zu den vertraglichen Sondervereinbarungen ihrer Mitarbeiter, alle werden über einen Kamm geschoren, Hauptsache produktiv bleiben & Kohle reinbringen. :mad:
Surrogat
2025-06-21, 12:28:12
Hochsommer, 30+ Grad auf dem Lidlparkplatz, und Gott und die Welt will fürs Wochenende einkaufen, dementsprechend ist das Gedrängel an PKW, Menschen und Einkaufswagen auf dem begrenzten Platz.
Mitten im Gedrängel und nur 2 Meter vom Haupteingang entfernt, diesen damit weitestegehendst blockierend, ein schwarzer Audi A6 mit fetten Felgen, der in der Durchfahrt steht und alles blockiert, und nein das ist kein Parkplatz.
Um den Wagen tanzen zwei arabisch aussehende Männer herum und führen offesnichtlich ein Verkaufsgespräch. Das sie damit den gesamten Verkehr und die Menschenmassen blockieren, interessiert sie nicht die Bohne.
Als ich nach ca. 20 Minuten aus dem Lidl wieder rauskomme, sind sie immer noch eifrig am feilschen, und blockieren immer noch alles....
Manchmal......
Plutos
2025-06-22, 07:57:29
Wird bestimmt ein toller Börsentag morgen…nicht. :rolleyes: Danke, Pipi und Ponald. :freak:
Karümel
2025-06-22, 07:58:45
Wird bestimmt ein toller Börsentag morgen…nicht. :rolleyes: Danke, Pipi und Ponald. :freak:
Hast Du auch keine Rüstungsaktien?
Plutos
2025-06-22, 08:02:22
Nein, ich hab leider nur Betongold und Goldgold, aber kein Bummsgold. :usad:
00-Schneider
2025-06-22, 09:21:14
Als ich nach ca. 20 Minuten aus dem Lidl wieder rauskomme, sind sie immer noch eifrig am feilschen, und blockieren immer noch alles...
Tja, ist halt deren Mentalität. ;)
Werkstatt versagt den TÜV - Schweller sei beidseitig durchgerostet, Instandsetzung wird aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt. Was bleibt ist, den Wagen endgültig abzumelden. 27 Jahre alter Nissan Micra mit 137.000km auf dem Tacho. :mad:
redpanther
2025-06-23, 10:25:45
Wer hat die Instandsetzung abgelehnt?
Musst nur die richtige Werkstatt finden denk ich mal.
Argo Zero
2025-06-23, 10:27:12
Eine Werkstatt, die eine Reparatur ablehnt? xD
Das ist ja lol. Such dir eine andere Werkstatt.
Mega-Zord
2025-06-23, 10:39:47
Musst halt eine Werkstatt ohne tolle Lounge mit Kaffevollautomaten und Leuchtreklame suchen. Für meinen ollen Octavia habe ich damals 300 für das einschweißen von Reparaturbelchen bezahlt, aber ich glaube da wurden sogar noch die Bremsen vorne getauscht, die ich mitgebracht habe.
Ich habe so eine Werkstatt zum Glück in der Nähe. Teile kann ich immer selbst organisieren. Bei Bremsen und Ko empfiehlt er dann bestimmte Hersteller. Bei Türschlössern, Fensterhebern usw. ist ihm das völlig egal, was er da verbaut.
Mich grault es schon ein wenig vor dem Neuwagen und dann einer an einem Autohaus angeschlossenen Werkstatt. Stundensatz von über 200 EUR aber null Ahnung. :(
Bukowski
2025-06-23, 10:49:37
Werkstatt versagt den TÜV - Schweller sei beidseitig durchgerostet, Instandsetzung wird aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt. Was bleibt ist, den Wagen endgültig abzumelden. 27 Jahre alter Nissan Micra mit 137.000km auf dem Tacho. :mad:
Hatte ich letztens auch. VW Werkstatt meinte auch "wirtschaftlicher Totalschaden", weil sie anstatt nur die Servopumpe austzutauschen, die komplette Lenkung austauschen "müssen". Selbst mehrmalige Nachfragen, ob es nur an der Servopumpe liegen könnte wurden verneint. Bin dann zum Polen meines Vertrauens gegangen. Der hat die Servopumpe getauscht, Problem gelöst, TÜV bekommen. Kannst dir nicht ausdenken. :mad:
mawel
2025-06-23, 11:16:40
Mh, wollte mal wieder ne schöne Serie schauen und hab mal über Amazon Paramount+ abonniert. Nach den ersten beiden Folgen "Tulsa King" war ich schon angefressen von den 4 Werbepausen (1x Anfang, 3 mal Mittendrin). Dann die 3.Folge - 1x2Spots am Anfang, dann folgt ne Rückblende und das Intro sowie 1Min neuer Serieninhalt und dann gleich 5 Min Werbung. Sowie weitere 5 Werbepausen - in einer 35Min langen Serienepisode für ein Bezahlabo! Das heißt ich muss abzüglich Rückblick, Intro + Abspann mit 7 Werbepausen fast mehr Werbung aushalten als neuen Serienkontent und zahle dafür!!! Und es sind immer die gleichen ~5 Werbespots für andere Serien!!!! Kommt jetzt pro Folge noch eine weitere Werbepause dazu? Ich werde es nie rausbekommen da ich es abgeschaltet habe...
Der Dumme ist mal wieder der zahlende Kunde und die Sharehoster freuts....Merken die es noch?
Wer hat die Instandsetzung abgelehnt?
Musst nur die richtige Werkstatt finden denk ich mal.
Die (freie) Werkstatt kannte den Wagen bereits (war vor 2 Jahren zum TÜV dort). Man sagte mir, dass der Mangel auf dem Schriebs vom TÜV 2023 vermerkt wurde und deshalb eine Inspektion/Instandsetzung aus o.g. Gründen abgelehnt wurde, ohne das Fahrzeug nochmal zu sichten (hatte nur telefonischen Kontakt).
Auf dem TÜV-Zettel steht, dass keine Mängel beanstandet wurden. Weiter unten ist vermerkt "Beginnende Korrosion am Schweller links und rechts".
Habe jetzt 2 Ecken weiter bei einer anderen Werkstatt angefragt & man schaut sich das Problem an. Entweder Schweller schweißen gegen gutes Geld oder Schrottpresse. Lassen wir uns überraschen. :frown:
Surrogat
2025-06-23, 12:00:11
Kannst dir nicht ausdenken. :mad:
Kenne ich von VW nicht anders, die haben es nach wie vor einfach nicht nötig, der Grund warum ich mich weigere jemals einen VW zu kaufen!
Der Dumme ist mal wieder der zahlende Kunde und die Sharehoster freuts....Merken die es noch?
Same here, und die Werbung immer nur für eigene Serien, außer dieses Frettchen mit seinem iPhone Scheiss. Werde jetzt noch die aktuell Serie durchgucken und dann Paramount kündigen, die spinnen doch :P
@Qui: Da wird nur schweißen helfen, das muss aber vernünftig gemacht werden, sonst schüttelt der TÜV wieder den Kopf. Ist der Wagen das noch wert? Weil billig ist das sicher nicht....
Ich habe Paramount+ direkt, da hatte ich bisher noch keine Werbung. Hm. Danke für die Info, das hält mich davon ab, überhaupt einen Kanal bei Amazon zu buchen.
Hm, andere haben das Problem auch, aber eher Amis?
https://www.reddit.com/r/AmazonPrimeVideo/comments/1bf75ac/still_getting_ads_even_though_i_have_both_ad_free/
https://www.amazonforum.com/s/question/0D5Kf00003UV5gSKAT/why-commercials-on-paramount-showtime
Kenne ich von VW nicht anders, die haben es nach wie vor einfach nicht nötig, der Grund warum ich mich weigere jemals einen VW zu kaufen!
Same here, und die Werbung immer nur für eigene Serien, außer dieses Frettchen mit seinem iPhone Scheiss. Werde jetzt noch die aktuell Serie durchgucken und dann Paramount kündigen, die spinnen doch :P
@Qui: Da wird nur schweißen helfen, das muss aber vernünftig gemacht werden, sonst schüttelt der TÜV wieder den Kopf. Ist der Wagen das noch wert? Weil billig ist das sicher nicht....
Ich hatte den Schweller bereits vor 4 Jahren bei einer (noch) anderen Werkstatt schweißen lassen. Damalig um die 1200 EUR gekostet. Ich rechne jetzt wieder mit einer ähnlichen Kostenlage, würde bis max. 1500 EUR mitgehen. Ein vernünftiger Gebrauchter geht bei 5000 EUR aufwärts los und hat im Regelfall nicht weniger Kilometer runter. Wenn er nochmal 2 Jahre durchhält, wäre mir schon geholfen. :redface:
Ich hab Paramount+ noch nicht abboniert, kommt erst als nächstes dran, aber bei sonstigen Kanälen die ich bisher gebucht hatte, gab es nie Werbung. Innerhalb der Folgen kommt das bei mir meist eh sehr selten vor.
Matrix316
2025-06-23, 12:27:20
Mh, wollte mal wieder ne schöne Serie schauen und hab mal über Amazon Paramount+ abonniert. Nach den ersten beiden Folgen "Tulsa King" war ich schon angefressen von den 4 Werbepausen (1x Anfang, 3 mal Mittendrin). Dann die 3.Folge - 1x2Spots am Anfang, dann folgt ne Rückblende und das Intro sowie 1Min neuer Serieninhalt und dann gleich 5 Min Werbung. Sowie weitere 5 Werbepausen - in einer 35Min langen Serienepisode für ein Bezahlabo! Das heißt ich muss abzüglich Rückblick, Intro + Abspann mit 7 Werbepausen fast mehr Werbung aushalten als neuen Serienkontent und zahle dafür!!! Und es sind immer die gleichen ~5 Werbespots für andere Serien!!!! Kommt jetzt pro Folge noch eine weitere Werbepause dazu? Ich werde es nie rausbekommen da ich es abgeschaltet habe...
Ist das vielleicht ein Werbeabo? Beim "normalen" Paramount+ Abo, sollte eigentlich während des Films keine Werbung kommen und auch sonst eigentlich nicht oder nicht viel, wenn überhaupt. :confused:
Haufen
2025-06-23, 12:34:37
Bei Paramount+, das im Sky-Abo 'dabei' ist, gibt es keine Werbung.
Ich wollte demnächst einen Monat Apple via Amazon buchen. Aber wenn so ein 'Quer-Abonnieren' zusätzliche Werbefläche bietet, dann versuche ich es besser 'direkt' bei Apple.
Matrix316
2025-06-23, 13:05:42
Ich wollte demnächst einen Monat Apple via Amazon buchen. Aber wenn so ein 'Quer-Abonnieren' zusätzliche Werbefläche bietet, dann versuche ich es besser 'direkt' bei Apple.
Also das kann und sollte eigentlich nicht sein. Es sei denn es ist ein Werbeabo. Ok, dass bei Werbe Prime Werbung kommt, ist halt so. Aber bei Fremdabos? Wobei kommt drauf an. Bei P+ gibt es glaube ich zwei Varianten. Oder kann man bei Amazon nur eine auswählen?
Ich habe gerade Apple+ über Amazon gebucht. Absolut frei von Werbung.
Es gibt 2 Abos. Gerade mal bei Amazon gesucht. Tja ... <kann mich für kein Emoji entscheiden>
https://i.imgur.com/3wXnj6a.png
Matrix316
2025-06-23, 13:52:40
Es gibt 2 Abos. Gerade mal bei Amazon gesucht. Tja ... <kann mich für kein Emoji entscheiden>
https://i.imgur.com/3wXnj6a.png
Bei Amazon schreibt auch einer:
I just got the service. The $12.99 tier. I'm watching Tulsa King and multiple ads are popping up in each episode. I'll try another TV show and see if it has ads too. I did do a little research and it appears it's a known issue that happens on occasion be a subscriptions purchase through Amazon prime video.
Das sollte eigentlich nicht sein, dass man bei der teureren Variante die Werbung bekommt.
Ja, dann würde ich mich an den Support wenden. Ich glaube, viele Leute haben Paramount+ via Amazon gebucht, weil Paramount+ direkt bei Start (?) nur via Kreditkarte buchbar war - wie bei mir.
Ich hatte den Schweller bereits vor 4 Jahren bei einer (noch) anderen Werkstatt schweißen lassen. Damalig um die 1200 EUR gekostet. Ich rechne jetzt wieder mit einer ähnlichen Kostenlage, würde bis max. 1500 EUR mitgehen. Ein vernünftiger Gebrauchter geht bei 5000 EUR aufwärts los und hat im Regelfall nicht weniger Kilometer runter. Wenn er nochmal 2 Jahre durchhält, wäre mir schon geholfen. :redface:
Vorhin kam der Anruf von der 2. Werkstatt - nix zu machen. Eben hin mit KFZ Brief/Schein & Perso, Abmeldung/Entsorgung macht freundlicherweise die Werkstatt. Auf dem Rückweg zu Fuß nach Hause war es um mich geschehen & ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. So ein Dreckmist. :mad:
Surrogat
2025-06-23, 15:05:47
..Abmeldung/Entsorgung macht freundlicherweise die Werkstatt.
dann kannste sicher sein, das deine Karre noch paar Jährchen durch Afrika fahren wird :D
Auf dem Rückweg zu Fuß nach Hause war es um mich geschehen & ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. So ein Dreckmist. :mad:
Dafür habe ich Verständnis, wenn so ein alter Weggefährte plötzlich wegstirbt. Würde mir bei unserem alten KIA wohl auch so gehen, und das obwohl wir den eigentlich nur noch für die Entsorgung der Gartenabfälle nutzen, weil er so einen großen Kofferraum hat, das zwei randvolle Gartensäcke reinpassen. Für den Rest haben wir andere Autos...
Mega-Zord
2025-06-23, 15:14:08
Wurde die Katze eingeschläfert oder ein Auto verschrottet? Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch.
Acid-Beatz
2025-06-23, 15:23:58
Wurde die Katze eingeschläfert oder ein Auto verschrottet? Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch.
Hat Deine Katze einen großen Kofferraum und fährt Grüngut weg :uponder:
Mega-Zord
2025-06-23, 15:39:28
Hat Deine Katze einen großen Kofferraum und fährt Grüngut weg :uponder:
Nein, aber bei einem geliebten Haustier würde ich Trauer empfinden, bei Gegenständen nicht.
Beides existiert durch Anthropomorphismus, daher sind die Effekte mMn ähnlich.
Wenn man sonst nichts hat, muss es halt sowas belangloses wie ein Auto sein ;D
Als ob wir intelligenter sind als die Leute vor 5000 Jahren :/
Rubber Duck
2025-06-23, 17:55:37
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! :wink::tongue::freak:
Simon Moon
2025-06-23, 21:08:54
uBlock Origin ist wohl beim Adblocking auf Youtube ins Hintertreffen gekommen. Mal schauen ob Raymond Hill wieder aufholen kann.
Nostalgic
2025-06-23, 21:30:48
uBlock Origin ist wohl beim Adblocking auf Youtube ins Hintertreffen gekommen. Mal schauen ob Raymond Hill wieder aufholen kann.
Werbung hab ich seit Jahren null mit Firefox. Hab auch nie die Blockliste gesäubert.
Werbung hab ich seit Jahren null mit Firefox. Hab auch nie die Blockliste gesäubert.
ebenso :uponder:
Simon Moon
2025-06-23, 21:59:12
Aktuell nutz ich zwar Thorium, ein chromium derivat, aber bisher hatte ich das auch noch nie. Weiss jetzt auch nicht ob ich die volle Ladung Werbung abbekomme, bisher waren das erst so 2 - 3x .
Surrogat
2025-06-24, 00:06:17
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! :wink::tongue::freak:
Guter Mann :up:
Netflix hat One Punch Man (S1/S2) nur noch
-> mit englischer Benutzeroberfläche +
-> japanisch ohne Untertitel
Es ist auch nicht mehr bei Werstreamt.es und Justwatch zu finden, nur noch bei Crunchyroll und Amazon (zum Kaufen). Tja, wieder was verpasst.
Über meine alte Kfz Versicherung.
Seit Anfang April ist das alte Auto abgemeldet und ich bin mit dem neuen bei einer anderen Versicherung. Anfang Juni haben sie pünktlich den Beitrag für das nächste halbe Jahr abgebucht, obwohl ich ja seit zwei Monaten nicht mehr da bin, also angerufen und blabla, sie machen das umgehend. Bis heute nichts zurück bekommen, also wieder angerufen und ja jetzt machen sie es ganz bestimmt.
Dann hab ich Ende letzter Woche Post von der neuen Versicherung bekommen mit der Mitteilung, das meine angegebene Schadenfreiheitsklasse aus den eingereichten Unterlagen nicht mit dem übereinstimmt, was die alte Versicherung gemeldet hat. Hab ich dann heute gleich mit klären wollen und dabei mal nachgehakt, ob der Unfall meines Sohnes im Dezember damit zusammen hängen könnte. Den Schaden hatte ich damals online gemeldet aber es kam nie irgendwie ne Rückmeldung. Dann mal eben erfahren, dass die Gegenseite da über 10000€ für rausbekommen hat (für Lackschäden an Fahrer und Beifahrertür, bei einem über 10 Jahre alten Auto). Auf die Frage was mit meinem Rabattschutz sei, kam nur, dass der im "neuen" Vertrag nicht mehr drin war, deswegen würde ich runtergestuft. Der "neue" Vertrag sollte eigentlich nur eine Änderung haben, nämlich das mein damals 18 jähriger Sohn als Mitfahrer eingetragen wird, aber der Wichser von Versicherungsmensch hat echt irgendwie den Rabattschutz mit rausgenommen.
Heelix01
2025-06-24, 18:01:46
Unfähige Kollegen und Management ….
Alter Zustand: Travel Tool, Reise Antrag, Preise vergleichen, Hotline anrufen und Flug buchen lassen.
Neuer Zustand: Flug im Tool buchen (und auch nur da) , wird dann freigegeben.
Es stellte sich am heutigen Release Tag heraus, das Tool ist komplett unzureichend, wenige Verbindungen, schlechte Verbindung zu partiell deutlich überhöhten Preisen.
Ich mich beschwert, Beispiele im Meeting gezeigt, Zack Projekt on hold, auf meine Frage wie ich jetzt den Flug nach China ,der in 2 Wochen ist, buchen soll, schweigen im Wald. Sie melden sich morgen …
Mir ist es ja grundlegend egal Buch den auch 1 Tag vorher, dann kostet er halt 5.000€ statt 2000€ …
Nervt mega sowas, da bastelt HR/P&C Monate an dem neuen Prozess und tool und es funktioniert nicht.
sun-man
2025-06-25, 08:00:02
Also dieser AdBlock-Fick geht einem wirklich auf den Nerv. Ich musste den heute mal wieder Chrome starten (nutze es privat nicht aktiv). Mit aktivem Pihole oder AdGuard Home (beides Proxmox) holt sich "AdBlock" tatsächlich Werbung bei Golem rein.
DrumDub
2025-06-25, 09:05:10
keine probleme mit ff und ublock origin.
sun-man
2025-06-25, 09:41:46
keine probleme mit ff und ublock origin.
Ich nutze FF auch zu 99% im Privatumfeld. Chrome hat da wohl einiges abgeklemmt.
Argo Zero
2025-06-25, 09:47:55
Safari und Adblock One funzt auch prima auf Golem.
Hatte mal PiHole eine Zeit lang im Einsatz aber gefühlt ging dort alles vorbei. Die Listen sind wahrscheinlich zu statisch.
sun-man
2025-06-25, 10:04:42
Safari und Adblock One funzt auch prima auf Golem.
Hatte mal PiHole eine Zeit lang im Einsatz aber gefühlt ging dort alles vorbei. Die Listen sind wahrscheinlich zu statisch.
Die Mischung machts. Pihole blockt schon einiges weg. Chrome und FF und andere haben oft die Datenschutzeinstellungen per Default so das "sicheres DNS" (oder vergleichbares Ausdrücke) verwendet werden. Sprich, Du gibt dem System zwar PiHole vor, aber der Browser geht daran vorbei weil er sein eigenen DNS Service nutzen möchte. Da bin ich anfangs rüber gestolpert.
DrumDub
2025-06-25, 10:52:41
Ich nutze FF auch zu 99% im Privatumfeld. Chrome hat da wohl einiges abgeklemmt. jepp. ist wohl schon länger so in chrome: Aus für Werbeblocker? Google schränkt beliebte Browser-Add-ons ein (chip.de)
(https://www.chip.de/news/Aus-fuer-Werbeblocker-Google-schraenkt-beliebte-Browser-Add-ons-ein_184449469.html)
sun-man
2025-06-25, 11:13:34
Ja, aber noch schlimmer finde ich ja das AdBlock die Werbung durchlässt, obwohl PiHole (oder AdGurad Home) diese blockt. Damit ist, auch wenn ich es nicht nutze (war noch im Chrome installiert) AdBlock komplett gestorben.
Rubber Duck
2025-06-27, 01:32:42
Der gute Jeff heiratet am Wochenende und ich bin nicht eingeladen. :freak::mad::P
Haufen
2025-06-27, 07:59:18
Seit Anfang April ist das alte Auto abgemeldet und ich bin mit dem neuen bei einer anderen Versicherung. Anfang Juni haben sie pünktlich den Beitrag für das nächste halbe Jahr abgebucht, obwohl ich ja seit zwei Monaten nicht mehr da bin, also angerufen und blabla, sie machen das umgehend. Bis heute nichts zurück bekommen, also wieder angerufen und ja jetzt machen sie es ganz bestimmt.
Dann hab ich Ende letzter Woche Post von der neuen Versicherung bekommen mit der Mitteilung, das meine angegebene Schadenfreiheitsklasse aus den eingereichten Unterlagen nicht mit dem übereinstimmt, was die alte Versicherung gemeldet hat. Hab ich dann heute gleich mit klären wollen und dabei mal nachgehakt, ob der Unfall meines Sohnes im Dezember damit zusammen hängen könnte. Den Schaden hatte ich damals online gemeldet aber es kam nie irgendwie ne Rückmeldung. Dann mal eben erfahren, dass die Gegenseite da über 10000€ für rausbekommen hat (für Lackschäden an Fahrer und Beifahrertür, bei einem über 10 Jahre alten Auto). Auf die Frage was mit meinem Rabattschutz sei, kam nur, dass der im "neuen" Vertrag nicht mehr drin war, deswegen würde ich runtergestuft. Der "neue" Vertrag sollte eigentlich nur eine Änderung haben, nämlich das mein damals 18 jähriger Sohn als Mitfahrer eingetragen wird, aber der Wichser von Versicherungsmensch hat echt irgendwie den Rabattschutz mit rausgenommen.Du schließt/änderst etwas an Versicherungen und liest dir nicht einmal die neuen/geänderten Konditionen durch?
Ärgere dich nicht über 'die anderen'.
sun-man
2025-06-27, 08:06:22
Rabattschutz gilt/galt bei nur auch nur für die aktuelle Versicherung und wurde nicht weitergegeben.
Surrogat
2025-06-27, 12:27:06
vorgestern bissl auf ner Mauer am Rhein gesessen, gemütlich den Sonnenuntergang genossen
Danach zwei Stiche am Bein, obwohl ich da nur winzige Grasfliegen sehen konnte. Heute ist quasi der halbe Unterschenkel wie gelähmt von Entzündungen, so ein Dreck :mad:
Shink
2025-06-27, 12:48:04
Vorgestern bei 32 Grad mit dem Rad von der Arbeit heim gefahren. Irgendwann hab ich mir gedacht "hey, wieso fahr ich eigentlich so weit rechts". Naja, ich denke der Arm ist diesmal nicht gebrochen.
Augenprobleme. Augenarzt findet nix. Darf jetzt Montag ins Klinikum für die großen Geräte :/
Surrogat
2025-06-27, 13:34:48
Vorgestern bei 32 Grad mit dem Rad von der Arbeit heim gefahren. Irgendwann hab ich mir gedacht "hey, wieso fahr ich eigentlich so weit rechts". Naja, ich denke der Arm ist diesmal nicht gebrochen.
gute Besserung
Manchmal hat man das, träumt so vor sich hin....und dann knallt es auf einmal. Danach fragt man sich ob man einfach nur dumm ist, kenne ich auch.
Rabattschutz gilt/galt bei nur auch nur für die aktuelle Versicherung und wurde nicht weitergegeben.
Ich hatte meinen Vertrag und der Typ hatte lediglich den Auftrag das Geburtsjahr des jüngsten Fahrers von jahrgang 89 auf 05 zu ändern. Ein ganz einfacher und üblicher Vorgang, bei dem es an genau einer Stelle eine kleine Änderung gibt und bei dem man eigentlich gar nichts falsch machen kann, außer man macht es mit Absicht.
Ich habe ja keine neue Versicherung abgeschlossen oder gewechselt, mein neuer Versicherungsmensch und Kumpel, bestätigt das auch genau so.
Plutos
2025-06-27, 16:24:32
Ich habe ja keine neue Versicherung abgeschlossen oder gewechselt, mein neuer Versicherungsmensch und Kumpel, bestätigt das auch genau so.
:confused:
Seit Anfang April ist das alte Auto abgemeldet und ich bin mit dem neuen bei einer anderen Versicherung.
Die neue Versicherung (seit April) bekommt von der alten Versicherung den tatsächlichen Schadenverlauf mitgeteilt, und bei der alten war eben im Dezember ein Unfall, der bei der Einstufung der neuen Versicherung entsprechend berücksichtigt wird.
Als "Wichser von Versicherungsmensch" würde ich dich anzeigen. :usweet:
:confused:
Die neue Versicherung (seit April) bekommt von der alten Versicherung den tatsächlichen Schadenverlauf mitgeteilt, und bei der alten war eben im Dezember ein Unfall, der bei der Einstufung der neuen Versicherung entsprechend berücksichtigt wird.
Als "Wichser von Versicherungsmensch" würde ich dich anzeigen. :usweet:
Mein alter Versicherungsmensch bei meiner alten Versicherung hat vor zwei Jahren meinen Rabatschutz rausgenommen, als er nur meinen Sohn als jüngsten Fahrer eingetragen hat. Der Versicherungswechsel war jetzt erst im April.
Von der Schadensregulierung hätte ich gar nichts gewusst, wenn ich nicht wegen des falsch eingezogen Beitrags nach der Kündigung bei der alten Versicherung angerufen hätte und explizit danach gefragt hätte. Die haben mir weder ne Meldung geschickt, dass sie den Schaden ersetzt haben, noch irgendwas zu meiner Kündigung mitgeteil. Übrigens bis heute nicht und das obwohl mein Auto seit fast drei Monaten abgemeldet ist.
Von der Herabsetzung der SF habe ich nur von meiner neuen Versicherung erfahren, weil diese eben die Daten der alten Versicherung abgerufen haben und die SF nicht mit der aus meinen Unterlagen übereinstimmte.
Korfox
2025-06-27, 22:56:19
Unabhängig von deinem spezifischen Fall:
Ist es nicht so, dass es Versicherungen mit Rabattschutz gibt, der nur für die Versicherung gilt? So dass man zwar weiterhin die alte SF vor Regulierung zahlt aber intern in der neuen SF geführt wird, die dann an eventuelle Nachfolgeversicherer weiter kommuniziert wird? Versicherungen tun dich alles um Kunden zu binden 😬.
Unabhängig von deinem spezifischen Fall:
Ist es nicht so, dass es Versicherungen mit Rabattschutz gibt, der nur für die Versicherung gilt? So dass man zwar weiterhin die alte SF vor Regulierung zahlt aber intern in der neuen SF geführt wird, die dann an eventuelle Nachfolgeversicherer weiter kommuniziert wird? Versicherungen tun dich alles um Kunden zu binden 😬.
Ich wurde ja wirklich runter gestuft, weil ich keine Rabattschutz mehr hatte. Das konnte der Typ von der Schadensregulierung ja im System nachverfolgen. Und zumindest mein alter Versicherungsmensch wollte keine Kunden binden, denn schon vorher hat er die Preise erhöht und ist immer weiter vom üblichen Preis der Versicherung nach oben abgewichen. Hatte nie verglichen, aber letztendlich lag ich knapp 50% über dem normalen Tarif, das war ja auch der eigentliche Grund für den Versicherungswechsel.
Korfox
2025-06-28, 04:41:39
Naja. Deswegen mein einleitender Halbsatz.
NiCoSt
2025-06-28, 12:30:59
Insektenschutztüren...
Ich glaube ich habe jetzt die vierte Variante gekauft und sehe zu Hause dass sie 40mm Rahmenbreite an der Anschlagsseite braucht. Also wieder zurück geben. Es nervt. Entweder hält es nicht, klatscht beim Wind gegen die Scheibe, oder irgendwas passt nicht.
Hoffentlich finde ich den Kassenzettel noch, sonst sind es 120€ versenkt...
drdope
2025-06-28, 12:53:29
wer billig kauft, kauft vier mal... :(
Gestern fast ein Kind angefahren; war auf einer Fahrradstraße durch die Innenstadt mit 25km/h unterwegs; Kind (ca. 11-13 Jahre) zieht ohne zu schauen mit seinem eRoller@20km/h scharf rechts vom Gehweg quer über die Fahrradstraße.
Ohne Vollbremsung meinerseits, wär ich mit ca. 120kg@25km/h reingekracht.
NiCoSt
2025-06-28, 13:08:21
wer billig kauft, kauft vier mal... :(
Dachte eigentlich mit soeiner alurahmentür kann man nicht viel falsch machen...
Bin kurz davon eins von einer Firma anfertigen zu lassen. Kostet wahrscheinlich 500€ aber ich habe hier einfach keinen Erfolg.
Dachte eigentlich mit soeiner alurahmentür kann man nicht viel falsch machen...
Bin kurz davon eins von einer Firma anfertigen zu lassen. Kostet wahrscheinlich 500€ aber ich habe hier einfach keinen Erfolg.
Das ist letztendlich das einzige, was auch wirklich passt. Alles andere ist halt irgendwie hingefrickelt und könnte gehen.
Heelix01
2025-06-29, 10:50:42
Insektenschutztüren...
Ich glaube ich habe jetzt die vierte Variante gekauft und sehe zu Hause dass sie 40mm Rahmenbreite an der Anschlagsseite braucht. Also wieder zurück geben. Es nervt. Entweder hält es nicht, klatscht beim Wind gegen die Scheibe, oder irgendwas passt nicht.
Hoffentlich finde ich den Kassenzettel noch, sonst sind es 120€ versenkt...
Neher Schiebetür … 450€ Posten auf der Rechnung (Bestandteil einer größeren Rechnung inkl. Fenster Tausch …) , passt perfekt, nichts wackelt oder macht irgendwelche ungewollten Geräusche etc.
Nutzung der Doppelflügeltür auch kein Problem, da in 1 Sekunde raus genommen und in 2-3 eingesetzt.
NiCoSt
2025-06-29, 13:08:01
Passt leider nicht weil unser zweiter flügel kleiner ist. Dann würde man also nie ganz aufschieben können.
Außerdem ist es unpraktisch wenn man was nach draußen tragen will und die hände voll hat.
Dieses beständige "Boomer" Bashing geht mir so langsam mächtig auf die Nerven.
Gynoug MD
2025-06-29, 15:59:16
Gen-Bashing kommt meistens von der Gen Z, die sogar für's Kacken ein Tutorial braucht.
:)
Marscel
2025-06-29, 16:11:22
Ok Boomer.
Karümel
2025-06-29, 16:25:31
Gestern wieder erlebt
(Groß) Eltern sind mit ihren grundschulpflichtigen Kinder unterwegs.
Erstmal schön die Zigarette anzünden (der Nachwuchs soll ja auch davon was haben)
sven2.0
2025-06-29, 17:45:10
Wenn sie nur nicht dauernd jedes Klischee erfüllen würden.
Grendizer
2025-06-29, 18:34:31
Ich wollte heute beim nicht ganz so günstigen Gravel Bike meiner Tochter den Schlauch wechseln und der Mantel war so fest drauf, das ich es wohl beim Abmachen geschafft habe die Alufelge (?) zu brechen. (Newman Performance X.R. 25 )
Wir machen morgen einen Termin mit dem Händler aus, dass er sich das anschauen soll. Keine Ahnung wie das eine normale Frau unterwegs runterbekommen soll, wenn ich als Mann mir da mit und ohne Reifenheber einen abbreche.
Ich frage mich, ob da von Anfang an ein Mantel drauf war, der zu klein war, aber wie kann ich sowas prüfen ? Sie hat eine Versicherung, die auch unsachgemäße Behandlung übernimmt, aber alleine die Felge kostet schon 209 Euro + Umbau der Schaltung und Scheibenbremsen.... da werden bestimmt 400-500 Euro fällig.
sun-man
2025-06-29, 20:39:06
Schlauchlos und Geklebt?
Auf dem Mantel stehen ja Größen, das kann man doch dann schlicht prüfen?
Surrogat
2025-06-29, 22:02:33
bergab eine 30 km/h Blitze, so eine moderne in Form einer Röhre mit mehreren Objektiven
Ich brems auf 28 runter, in dem Moment als ich die Blitze passiere, fährt ein Biker mit >30 rechts an mir vorbei, und Flashhhhhhhh!!!!
Hoffe mal die haben den Idioten mit drauf, die Knolle zahl ich nämlich nicht :P
Nostalgic
2025-06-30, 16:12:55
Sitze im Zug und den Dongle für die Logitech M650 im Dock vergessen.
Darf ich alles neu kaufen:mad:
Simon Moon
2025-06-30, 18:26:48
toll, wollte die neuen cloudflare container testen und ... X ERROR: Unauthorized ... guck im dashboard nach, sind wohl noch nicht freigeschaltet ... hrm...
Asaraki
2025-06-30, 18:39:45
Sitze im Zug und den Dongle für die Logitech M650 im Dock vergessen.
Darf ich alles neu kaufen:mad:
Wie meinst Du alles? Selbst bei den „for Business“ kannst Du einfach einen neuen dongle bestellen und verbinden, gar kein Problem. Nur bevor Du zu viel neu kaufst :)
Nostalgic
2025-07-01, 08:48:23
Wie meinst Du alles? Selbst bei den „for Business“ kannst Du einfach einen neuen dongle bestellen und verbinden, gar kein Problem. Nur bevor Du zu viel neu kaufst :)
Danke, gut zu wissen:up: dachte ein Dongle ist mit der Maus codiert.
Momentan hilft mir ein Workaround.
Die M650 hat auch Bluetooth, geht am PC aber leider nicht am Laptop, mein X220 hatte noch kein BT verbaut.
Asaraki
2025-07-01, 10:10:41
Ne zum Glück nicht :) ich hab sicher schon 2 in irgendwelchen Büros stecken lassen und die sind nie mehr aufgetaucht ^^ seit ich weiss, dass man die einfach neu verbinden kann mit der logi Software vermute ich, die hat jemand freudig eingepackt ^^
Watson007
2025-07-01, 11:31:39
Unser Untermieter g.m. ist auch kein einfacher Fall... gleich kommt die Polizei vorbei, um die wohnungstür zu öffnen....
Komischer Typ, sehr stark verschlossen und Einzelgänger...
Er käme wohl seit Tagen immer unregelmäßiger zur Arbeit und öffnet die Tür nicht..
Nostalgic
2025-07-01, 13:06:59
Ne zum Glück nicht :) ich hab sicher schon 2 in irgendwelchen Büros stecken lassen und die sind nie mehr aufgetaucht ^^ seit ich weiss, dass man die einfach neu verbinden kann mit der logi Software vermute ich, die hat jemand freudig eingepackt ^^
Über Software also. Dachte schon das universal, wäre ja ein Security-Alptraum bei Keyboards.
Surrogat
2025-07-01, 13:17:18
Und ZACK!, die nächste Abteilung komplett nach Indien ausgelagert, selbst an hypersensiblen Bereichen wird schon geknabbert, und die hochqualifizierten Kollegen (Teils mit Doktortitel) durch gesichtslose Inder ersetzt, wie soll das bitte gut gehen?
Ich finde ja das der erste Job der in ein Drittweltland ausgelagert wird, immer der des Personalvorstands sein sollte :D
Nostalgic
2025-07-01, 13:35:04
seit ich weiss, dass man die einfach neu verbinden kann mit der logi Software vermute ich, die hat jemand freudig eingepackt ^^
Was für ein Dongle hast da als Ersatz genommen? Unify oder Bolt?
Edit: Die M650 setzt wohl schon auf Bolt.
00-Schneider
2025-07-01, 13:46:47
Und ZACK!, die nächste Abteilung komplett nach Indien ausgelagert, selbst an hypersensiblen Bereichen wird schon geknabbert, und die hochqualifizierten Kollegen (Teils mit Doktortitel) durch gesichtslose Inder ersetzt, wie soll das bitte gut gehen?
Ich finde ja das der erste Job der in ein Drittweltland ausgelagert wird, immer der des Personalvorstands sein sollte :D
Geht bei meiner Dax-Bude auch in die Richtung. Die Qualität, die da teilweise aus Indien kommt, ist absolut bodenlos.
Viel Spaß, wenn es mal richtige Probleme gibt, die schnell und qualifiziert gelöst werden müssen. GAME OVER!
Surrogat
2025-07-01, 16:00:43
Viel Spaß, wenn es mal richtige Probleme gibt, die schnell und qualifiziert gelöst werden müssen. GAME OVER!
Das interessiert spätestens dann keinen mehr, wenn nur noch Inder in der Firma arbeiten.... X-D
Mein bereich wird auch gerade "optimiert", alles soll schneller und einfacher gehen, halt nur dumm wenn man trotzdem Sonderlocken am laufenden Band haben will, na macht ihr mal schön, werdet schon sehen was ihr davon habt :P
Hier sollen auch Prozesse/Abläufe gestreamlined werden um die Velocity zu steigern.
Wie das Management diese Idee umsetzt ist allerdings... Fragwürdig.
Da wird gefordert die Schuhe vor dem Halbmarathon im Sprinttempo nicht zu binden. Kostet ja Zeit. Und dann wundert man sich wieso immer wieder jemand in's Stolpern kommt und ab und zu auch jemand fällt.
Aber man geht den Weg konsequent weiter und schlägt jegliche warnenden Worte in den Wind.
Korfox
2025-07-01, 17:01:59
Oh. Geht der Schweinezyklus Mal wieder von vorne los? Wir steuern gerade auf das Ende des letzten Zyklus zu...
StevenB
2025-07-01, 20:18:38
Geht bei meiner Dax-Bude auch in die Richtung. Die Qualität, die da teilweise aus Indien kommt, ist absolut bodenlos.
Ich sage nur Citrix support!
Was wir da jetzt letzte Woche an "Support" hatten ist absolut unverschämt und wir sind keine kleine Butze. Ich verstehe es einfach nicht, es ist jetzt das dritte mal in wenigen Wochen das wir jemanden vorgesetzt bekommen, der mit uns alles noch mal durchkauen will was wir schon gemacht haben.
Und wenn es dann in der Materie tiefer geht, hatte er plötzlich keine Zeit mehr. Der Support ist nutzlos, die 2 Stunden die wir als Termin hatten waren verschwendete Lebenszeit und mir reicht es auch so langsam. Ich merke doch in den ersten 5min das die über ein Skript gehen und das von A bis Z abarbeiten und nein das ist nicht der First Level Support das ist aktuell der Second / Third.
Die Firma macht eine Fahrrad Challenge von der ich nichts wusste. Ferien gelten nicht. Jetzt soll man extra etwas mitbringen als Kompensation wenn man nicht teilgenommen hat. Ihr Seite doch bekloppt, habt's zuviel an der Tapete geleckt.
Marscel
2025-07-02, 08:47:07
Die Firma macht eine Fahrrad Challenge von der ich nichts wusste. Ferien gelten nicht. Jetzt soll man extra etwas mitbringen als Kompensation wenn man nicht teilgenommen hat. Ihr Seite doch bekloppt, habt's zuviel an der Tapete geleckt.
Entgegnen, dass du nochmal deinen Arbeitsrechtler fragen musst, wozu du hier verpflichtet bist.
Karümel
2025-07-02, 08:53:00
Bring ein kaputten Fahrradschlauch zur Firma;)
Matrix316
2025-07-02, 15:55:17
Jetzt hab ich extra eine Packstation mir geholt damit ich vielleicht keine Unterschrift machen muss und jetzt schreibt Amazon:
Der Artikel in deinem Einkaufswagen ist zu hochpreisig, um an diese Abholstation geliefert zu werden.
Gynoug MD
2025-07-02, 17:48:55
Jetzt hab ich extra eine Packstation mir geholt damit ich vielleicht keine Unterschrift machen muss und jetzt schreibt Amazon:
Mit Packstationen wurde massiver Betrug getrieben, dank Amazon und der Möglichkeit, quasi unendlich "Zusatzkonten" zu erstellen.
Heelix01
2025-07-02, 22:14:28
Ahh nicht aufgepasst, ärgerlich, normal sind es nur 3h …. Sehr bescheidenes neues Buchungstool -.- , wäre früher nicht passiert.
https://i.ibb.co/SDjcsWnV/IMG-7968.jpg (https://ibb.co/SDjcsWnV)
Matrix316
2025-07-02, 23:19:49
Mit Packstationen wurde massiver Betrug getrieben, dank Amazon und der Möglichkeit, quasi unendlich "Zusatzkonten" zu erstellen.
Na toll. Aber um eine Packstation zu bekommen muss man sich doch erst mal mit dem Ausweis bei der DHL ausweisen und das ist ein riesen Bohei. Was soll man da betrügen?
Heimatsuchender
2025-07-02, 23:54:30
Nicht gerade, aber zur Zeit jeden Tag bei der Arbeit:
Weiber.
Kurzinfo zum Verständnis: Bei uns im Unternehmen gibt es eine quasi Kleiderordnung. Frauen dürfen mehr oder weniger tragen, was sie wollen. Männer: Lange Hosen. Allerhöchstens Kurzarm, also T-Shirt...
Jetzt bin ich schon seit knapp zwei Wochen in einer anderen Niederlassung als Hilfe, weil die Personalmangel haben. Statt geliebtes Einzelbüro = Großraumbüro.
Der Bau ist ziemlich warm , aber die Klimaanlage regelt. Die Klimaanlage ist fest auf 23 Grad eingestellt.
Und jetzt kommt es: Die Tussis sitzen da teilweise halbnackt (auch die, die es besser nicht tun sollten) und heulen, weil ihnen zu kalt ist. Bei 23 Grad Raumtemperatur.
Ich bin echt froh, wenn ich da wieder weg kann.
Wieder mal UPS :mad: Mein Paket ist heute zum dritten Mal in der Zustellung. Immer, wenn der Wagen kurz vor unserem Haus ist, wird die Tour abgebrochen. Ich denke die Lenkzeiten würden sonst überschritten werden. Werde die gleich mal anrufen, wie das Enden soll. Habe keinen Bock wieder mal in die Pampa zum UPS-Shop zu fahren. Wofür zahle ich Porto, um letztendlich noch Zeit und Geld für Sprit zu verballern? Nöööö :P
Acid-Beatz
2025-07-03, 11:30:59
Kurzinfo zum Verständnis: Bei uns im Unternehmen gibt es eine quasi Kleiderordnung. Frauen dürfen mehr oder weniger tragen, was sie wollen. Männer: Lange Hosen. Allerhöchstens Kurzarm, also T-Shirt...
Die Gleichstellung ist wohl noch nicht in allen Unternehmen angekommen :cop:
00-Schneider
2025-07-03, 13:44:09
Und jetzt kommt es: Die Tussis sitzen da teilweise halbnackt (auch die, die es besser nicht tun sollten) und heulen, weil ihnen zu kalt ist. Bei 23 Grad Raumtemperatur..
Wenn du Action suchst, sag ihnen doch mal, sie sollen sich einfach mehr anziehen. Was meinst du was dann dort los ist. ;D
---------------
@Topic: Zentralverriegelung macht faxen, heute in der Werkstatt:
"Jo, Schloss vorne Links muss ausgetauscht werden, macht 300€ + Arbeitskosten." :rolleyes:
Naja, immerhin hat die Karre in den letzten 3-4 Jahren nicht groß gemuckt, also will ich mich mal nicht beschweren.
Grendizer
2025-07-03, 14:14:55
Wenn du Action suchst, sag ihnen doch mal, sie sollen sich einfach mehr anziehen. Was meinst du was dann dort los ist. ;D
---------------
@Topic: Zentralverriegelung macht faxen, heute in der Werkstatt:
"Jo, Schloss vorne Links muss ausgetauscht werden, macht 300€ + Arbeitskosten." :rolleyes:
Naja, immerhin hat die Karre in den letzten 3-4 Jahren nicht groß gemuckt, also will ich mich mal nicht beschweren.
Mein 3008 zeigt die ganze Zeit einen Ad-Blue Fehler an. Das Auto war im Februar in der Inspektion in einer Peugeot Werkstatt. Das Ad-blue scheint auch eine bekanntes Problem zu sein und es gab ein Kulanzprogramm zur Übernahme der Reparaturkosten. Meine Karre ist da im März rausgefallen.
Ist es wirklich zu viel verlangt, das die Fachwerkstatt den Ad-blue Tank checked, wenn man weiss, das das Programm einen Monat später ausläuft ?
Kostenvoranschlag: 1150 Euro
M4xw0lf
2025-07-03, 17:41:36
Nebenkostenabrechnung. FCKPTN
Was hast du denn alles in deiner Nebenkostenabrechnung mit drin? ;D
Nostalgic
2025-07-03, 19:50:53
Was hast du denn alles in deiner Nebenkostenabrechnung mit drin? ;D
Würde mal auf hohe G4srechung tippen.
Würde mal auf hohe G4srechung tippen.
Wo ist die in der Nebenkostenabrechnung mit drin? Die Verträge machst du als Mieter doch separat selbst.
Grendizer
2025-07-03, 20:34:04
Wo ist die in der Nebenkostenabrechnung mit drin? Die Verträge machst du als Mieter doch separat selbst.
Hier
Marscel
2025-07-03, 20:34:46
Gibt auch Zentralwärme.
M4xw0lf
2025-07-03, 22:53:23
Wohnanlage mit ca 20 Parteien, teils Eigentümer-bewohnt, teils vermietet. Wärmeversorgung läuft für die gesamte Anlage und kommt daher wie andere Nebenkosten mit der Abrechnung der Hausverwaltung.
Grindcore
2025-07-03, 23:07:02
Versuchs mal mit FCK Ampel, die haben uns nämlich das Gas abgedreht, um "die russische Wirtschaft zu zerstören" (Zitat Brbok). Genialer Move, was?
sven2.0
2025-07-03, 23:23:00
Versuchs mal mit FCK Ampel, die haben uns nämlich das Gas abgedreht, um "die russische Wirtschaft zu zerstören" (Zitat Brbok). Genialer Move, was?
In einem Paralleluniversum oder was?
Acid-Beatz
2025-07-04, 00:04:59
Text
Betrifft leider auch die Nachbar Länder.
Dank Ampel liegen die Heizkosten Nachzahlung bei 1200 statt 100 Euro, umgerechnet. 10x mehr, das ist sportlich aber für den guten Zweck!!!! Der Vermieter hat erst vor 4 Jahren teuer Gas installieren lassen, weil umweltfreundlicher als Öl. Knallhart verarscht!
Der Witz dabei, Gaskraftwerk mit teurem LNG sind gerade der Renner um Windkraft und PV zu kompensieren. Na dann Happy Preissteigerungen. ;D
Dank Ampel liegen die Heizkosten Nachzahlung bei 1200 statt 100 Euro, umgerechnet. 10x mehr, das ist sportlich aber für den guten Zweck!!!! Der Vermieter hat erst vor 4 Jahren teuer Gas installieren lassen, weil umweltfreundlicher als Öl. Knallhart verarscht!
Der Witz dabei, Gaskraftwerk mit teurem LNG sind gerade der Renner um Windkraft und PV zu kompensieren. Na dann Happy Preissteigerungen. ;D
Öl ist auch doppelt so teuer, also hätte es kaum nen Unterschied gemacht ;)
2015 das Barrel für 61$, heute für 69$. Gleichzeitig ist der Dollar weiter gefallen. "Doppelt so teuer" sieht anders aus.
Übrigens, eine Gasleitung zu verlegen, und die Heizung zu ersetzen ist nicht ganz gratis. Also von wegen fast kein Unterschied. ;D
2015 das Barrel für 61$, heute für 69$. Gleichzeitig ist der Dollar weiter gefallen. "Doppelt so teuer" sieht anders aus.
Übrigens, eine Gasleitung zu verlegen, und die Heizung zu ersetzen ist nicht ganz gratis. Also von wegen fast kein Unterschied. ;D
Du heizt nicht mit Öl oder? ;D
Günstiger, als viele erwarten würden. Bei uns waren es etwas über 500€, all-inclusive. Tiefbau, Material, Handwerker. Das kann natürlich Regional unterschiedlich sein, aber wir haben seinerzeit mit über 1000€ gerechnet.
redpanther
2025-07-04, 08:52:33
10x mehr im Vergleich zu was? (Zeiträume? Verbrauchte Menge?)
Deine Aussage ist ähnlich wie wenn ich behaupte, Benzin wird nicht teurer, ich tanke immer für 50 Fränkli.
Das mit den Gaskraftwerken kann gar nicht sein, ihr Schweizer habt doch noch Atomkraftwerke.
_Slayer_
2025-07-04, 10:22:05
Fahrrad kaputt und ich darf 150,- € ausgeben.
Naja eigentlich bin ich ganz froh, dass mir nix passiert ist und es kurz vor meiner Haustür passiert ist.
Das Gehäuse des Nabendynamos ist gebrochen. Zum Glück hat das Rad nicht blockiert und das Stromkabel ist auch noch ganz :smile:
27.700 Kilometer hats gehalten :freak:
NiCoSt
2025-07-05, 15:53:58
Mir geht's komisch und ich weiß nicht warum... Kein Hunger, leichte Bauchschmerzen/Übelkeit, müde...
Gastritis, einfach Stress, oder Virus... Ich hasse diese Ungewissheit.
Der Wetterwechsel und die letzten Wochen haben mich körperlich wirklich gefickt (immerhin etwas ...). Kreislauf und Augenprobleme dadurch (und Tinnitus wieder). Leichtes Husten heute auch ^^ Yay :D
Decluttr ist Geschichte. Nach Secondspin in 2020 nun ein weiterer Verlust für den amerikanischen Gebrauchtmarkt für physische Medien. Bleibt fast nur noch eBay & das Rumgeschlage mit privaten Verkäufern. :mad:
https://i.ibb.co/XZ0HJfTQ/Unbenannt.png (https://ibb.co/DDcdKPnJ)
Argo Zero
2025-07-05, 20:17:54
Der Wetterwechsel und die letzten Wochen haben mich körperlich wirklich gefickt (immerhin etwas ...). Kreislauf und Augenprobleme dadurch (und Tinnitus wieder). Leichtes Husten heute auch ^^ Yay :D
Mein Kreislauf weiß gerade auch nicht, was er eigentlich will.
Trotz 30C heute habe ich die Klima aus und sitze mit langer Hose am PC bei 26C in der Bude.
WTF xD
seaFs
2025-07-05, 20:31:01
Mein Kreislauf weiß gerade auch nicht, was er eigentlich will.
Trotz 30C heute habe ich die Klima aus und sitze mit langer Hose am PC bei 26C in der Bude.
WTF xD
Herzlich Glückwunsch, du bist alt.:tongue:
Argo Zero
2025-07-05, 20:48:37
Herzlich Glückwunsch, du bist alt.:tongue:
;(
Jein, habe meinen Körper über Wochen hinweg übers Limit hinaus bewegt.
Stress und co.
Jetzt hats geknallt.
Surrogat
2025-07-05, 20:52:57
ebenfalls körperlicher Abbau durch Schlaflosigkeit aufgrund der Hitze, trotzdem ins Gym gequält und das nötigste gegen den Muskelabbau gemacht
Konkret: Granini Maracuja-Schorle (!)
Eigentlich ist Schorle nur Saft mit Wasser gemixt, Granini schafft es aber da noch so viel Zucker reinzukippen, das man 47 Kcal/100 ml und damit 11 g Zucker hat. Schmeckt dazu wie Zuckerwasser mit gaaanz leichtem geschmack, sorry aber die lernen es wohl auch nie mehr :mad:
Konkret 2: Alle bei Gymshark bestellten Teile in 3XL wurden geliefert und sind effektiv nichtmal XL, eher M, was soll das? Krieg die ja kaum übern Kopf....
NiCoSt
2025-07-06, 12:31:02
;(
Jein, habe meinen Körper über Wochen hinweg übers Limit hinaus bewegt.
Stress und co.
Jetzt hats geknallt.
Same Same... Das wird umso schlimmer je älter man wird. Zur Erholung reichte früher 1x ausschlafen. Jetzt braucht man 2...3 Tage ruhe und die Folgewoche darf nicht so vollgepackt sein.
Ich habe Mal gelesen, dass das Mitte 40 wieder besser wird, weil dann der schlimmste Stress (Kinder, Job vorranbringen, etc...) vorbei ist.
Surrogat
2025-07-06, 12:44:19
Dumme Spasten die am Sonntag stundenlang auf ihrer Garage rumflexen :mad:
10x mehr im Vergleich zu was? (Zeiträume? Verbrauchte Menge?)
Zum Vorjahr? Glaubst ich heute 10x mehr? Bist echt ein lustiger Typ.
Deine Aussage ist ähnlich wie wenn ich behaupte, Benzin wird nicht teurer, ich tanke immer für 50 Fränkli.
Das mit den Gaskraftwerken kann gar nicht sein, ihr Schweizer habt doch noch Atomkraftwerke.
Was schreibst du eigentlich für merkwürdiges Zeug? Übrigens Gaskraftwerke sind ein deutsches Ding, und in Europa haben wir ein Netzverbund. Vielleicht schonmal gehört das da sehr fleißig viele Megawatt ausgetauscht werden. Es fließt auch ganz gefährlicher Atomstrom nach Deutschland. Und da Beste, die Endlagerung dessen ist kein deutsches Problem.
Oder nicht, ist dir neu? In der Schweiz wenn du es wissen willst wurde ein Öl/Gaskraftwerk als Notreseve von den USA bestellt. Und da in Alpen keine Gasvorräte erschlossen sind, kommt das Gas über Nachbarländer ins Land.
Wenn Deutschland die Pipelines abstellt bedeutet es für alle Nachbarn höhere Preise, und für alle, das der LNG Anteil steigt.
Wie du sicher nicht weißt ist LNG nicht nur teuer, sondern bezüglich CO2 dreckiger als Braunkohle.
Surrogat
2025-07-07, 09:11:52
Küchenpapier von Lidl, allerdings nicht die normalen 4er Packs, sondern ein 8er Pack das beworben wurde, besteht quasi nur noch aus Plastikfasern, saugt nix auf und ist als Küchenpapier kaum noch zu gebrauchen, was soll das?
Schon seit längerem treiben fiedrige Gefährten mit erschreckender Lautstärke keine 10 Meter Luftlinie entfernt ihr tägliches Unwesen. :mad:
Problem: Ich kann ohne offenes Fenster nicht im Zimmer bleiben, da die Luft sonst steht und ich Kopfweh bekomme. Leider "krächzen" diese K*ckvögel den lieben langen Tag & stolzieren auf den Dächern hin und her. Letzte Nacht muss wohl einer der Krachmacher aus seinem Schlafplatz gefallen sein & hat lautstark um 3 Uhr morgens die ganze Straße minutenlang davon unterrichtet - und mich aufgeweckt. :mad:
Matrix316
2025-07-07, 17:13:17
Same Same... Das wird umso schlimmer je älter man wird. Zur Erholung reichte früher 1x ausschlafen. Jetzt braucht man 2...3 Tage ruhe und die Folgewoche darf nicht so vollgepackt sein.
Ich habe Mal gelesen, dass das Mitte 40 wieder besser wird, weil dann der schlimmste Stress (Kinder, Job vorranbringen, etc...) vorbei ist.
Bei mir (47) ist es eher so, dass das Ausschlafen irgendwie manchmal nicht so funktioniert. Z.B. Sonntag / gestern komplett frei. Samstag nacht um 3 ins Bett - und um 8-9 schon wach und kann nicht mehr einschlafen. Früher konnte ich auch mal bis 12 oder so schlafen, aber irgendwie ist das schwerer geworden.
Gebrechlichkeit
2025-07-07, 17:58:50
Der Diskurs zum Crash vor ein paar tagen auf der Gruenen Hoelle. Heftiger geht es kaum noch, beide haben ueberlebt.
SFW
https://x.com/DabOf0ppo/status/1941819090303094788
Watson007
2025-07-07, 20:25:21
Ich kann mich in meinen Account bei ebay nicht mehr einloggen...
Da steht, dass sie meine Identität bestätigen müssten, nur ist die angegebene Telefonnummer nicht vergeben...
Ich will ja eigentlich nur kaufen, nicht verkaufen..
Ob ich einfach einen neuen Account anlegen sollte... ??
Aber irgendwie habe ich keine Lust darauf...
NiCoSt
2025-07-07, 20:40:51
Kinderlose Influencer die Adults only Hotels anpreisen. Es macht mich echt wütend. Privilegierte werben für Rückzugsorte, die für die wirklich belasteten finanziell und organisatorisch gar nicht erreichbar sind. Und wenn sie alt sind wollen sie alle dass es noch genug Menschen gibt, die alles am Laufen halten und sie vielleicht selbst versorgen. Es fühlt sich so ungerecht an.
Marscel
2025-07-07, 21:00:40
Kinderlose Influencer die Adults only Hotels anpreisen. Es macht mich echt wütend. Privilegierte werben für Rückzugsorte, die für die wirklich belasteten finanziell und organisatorisch gar nicht erreichbar sind. Und wenn sie alt sind wollen sie alle dass es noch genug Menschen gibt, die alles am Laufen halten und sie vielleicht selbst versorgen. Es fühlt sich so ungerecht an.
Wäre sicher sehr viel taktvoller, wenn es kinderbehaftete Influencer wären, die damit werben, mal ein Wochenende Ruhe vor den Neuendverbrauchern zu haben, und die das dann irgendwann vielleicht rausfinden. :ulol:
Watson007
2025-07-07, 21:17:46
Bei mir (47) ist es eher so, dass das Ausschlafen irgendwie manchmal nicht so funktioniert. Z.B. Sonntag / gestern komplett frei. Samstag nacht um 3 ins Bett - und um 8-9 schon wach und kann nicht mehr einschlafen. Früher konnte ich auch mal bis 12 oder so schlafen, aber irgendwie ist das schwerer geworden.
Ich bin auch 47 Jahre alt.... Mittlerweile muss ich jede Nacht aufstehen zum pinkeln....und mit rollstuhl ist das etwas aufwendiger geworden.... urinflasche überlege ich noch... da ich wieder zuhause wohne kann ich aber nicht mal eben klingeln, wenn mir ein Malheur mit der urinflasche passieren sollte und das Bett nass wird... andererseits war das zuletzt im Altenheim echt selten geworden...
Watson007
2025-07-07, 21:52:30
Diese scheiss syntaxfehler im docker compose-file, kann das nicht etwas weniger pedantisch sein? Kotz
Surrogat
2025-07-07, 23:56:18
Privilegierte werben für Rückzugsorte, die für die wirklich belasteten finanziell und organisatorisch gar nicht erreichbar sind. Und wenn sie alt sind wollen sie alle dass es noch genug Menschen gibt, die alles am Laufen halten und sie vielleicht selbst versorgen. Es fühlt sich so ungerecht an.
Wir suchen mittlerweile auch nach s.g. Adult Hotels, nicht weil wir privilegiert wären, sondern weil heutzutage keine Sau mehr auf seine Kinder aufpasst wenn man im Urlaub ist, weil alle denken das sie das im Pauschalpreis ja mitbezahlt hätten.
Ob das die kleine Göre ist, die am Buffet mal eben mit den Fingern quer durch das gesamte Dessert geht (!), oder Kiddies die durch exzessives Rumgeschreie den ganzen Tag rumnerven, ich brauch das nicht mehr!
Und nein wir sind keine kinderlosen, wir haben selbst einen Sohn, der hat sowas aber nie gemacht, der hatte nämlich Eltern die sich kümmern :tongue:
TheCounter
2025-07-08, 05:08:29
Ich fahre jetzt seit fast exakt 7 Wochen mit dem Zug in die Arbeit, eigentlich nur eine kurze Strecke (ca. 21 min Fahrt). In diesen 7 Wochen ist der Zug nicht ein einziges Mal pünktlich gekommen, nicht einen einzigen Tag!
Ticketkontrollen scheint es auch nicht mehr zu geben, da ist die Frage, ob man als Ausgleich dann einfach aufs Deutschland Ticket verzichtet und kostenlos fährt.
universaL
2025-07-08, 08:35:26
Diese scheiss syntaxfehler im docker compose-file, kann das nicht etwas weniger pedantisch sein? Kotz
Schmeiß es im Zweifelsfall einfach Mal in chatgpt und sag ihm er soll nur Syntaxfehler korrigieren:-)
Surrogat
2025-07-08, 10:23:11
Ich fahre jetzt seit fast exakt 7 Wochen mit dem Zug in die Arbeit, eigentlich nur eine kurze Strecke (ca. 21 min Fahrt). In diesen 7 Wochen ist der Zug nicht ein einziges Mal pünktlich gekommen, nicht einen einzigen Tag!
Scheint ne Art Rocketscience zu sein, die Bahn kommt, man weiß halt nur nicht wann X-D
Lawmachine79
2025-07-08, 10:58:55
Da schließe ich mich Surrogat an. Kinder sind heutzutage einfach scheiße erzogen. Wenn Eltern nicht durchgreifen wollen und ihre Kinder wie anarchische Lappen erziehen, können die gerne unter sich sein.
TheCounter
2025-07-08, 15:14:32
Scheint ne Art Rocketscience zu sein, die Bahn kommt, man weiß halt nur nicht wann X-D
Ja schon echt faszinierend. Steh gerade wieder am Bahnhof, wieder eine Verspätung.
Die Japaner bekommen es komischerweise hin, dass deren Züge bei deutlich mehr Einwohnern nur maximal Sekunden verspätet sind. Deutschland ist echt nur noch eine Lachnummer, kein Wunder, dass uns niemand mehr ernst nimmt, wenn wir sowas grundlegend einfaches schon nicht hinbekommen.
Es sollte hier wirklich die Möglichkeit geben, Fahrpreise ab >5 min Verspätung komplett erstattet zu bekommen.
sven2.0
2025-07-08, 15:18:49
Die Japaner bekommen es komischerweise hin, dass deren Züge bei deutlich mehr Einwohnern nur maximal Sekunden verspätet sind.
Nicht vergleichbar, Japan muss weder mit Nachbarn koordinieren noch ist deren Schienennetz sonderlich komplex was einfach topografisch bedingt ist.
TheCounter
2025-07-08, 16:24:03
Glaube kaum, das es daran liegt. Japan hat zum Beispiel getrennte Netze, was viel besser ist. Auch ist der gesellschaftliche Druck zur Pünktlichkeit um ein vielfaches Höher als bei uns. Dazu kommt bessere Wartung, mehr Investitionen und höhere Effizienz im Management.
Bei uns kommt es mir eher so vor, als würden da überall Affen sitzen und das zentral Steuern ;D
Lawmachine79
2025-07-08, 17:44:27
Nicht vergleichbar, Japan muss weder mit Nachbarn koordinieren noch ist deren Schienennetz sonderlich komplex was einfach topografisch bedingt ist.
Ja, wenn wir uns nicht ständig mit diesen chaotischen Schweizern abstimmen müssten und wir ein so einfache Topographie wie Japan hätten (Zitat Wikipedia: "ein Gebirge, das sich aus dem Meer erhebt), wäre es deutlich einfacher.
Rooter
2025-07-08, 17:48:36
Nicht vergleichbar, Japan muss weder mit Nachbarn koordinieren noch ist deren Schienennetz sonderlich komplex was einfach topografisch bedingt ist.Das stimmt zwar, aber z.B. die Chinesen bekommen es auch besser hin.
Warum kippt man nicht mal alle Fahrpläne Deutschlands in eine fette KI und lässt die eine Woche an dem Problem rumrechnen? Dann hätten wir unseren Deutschlandtakt.
MfG
Rooter
ilPatrino
2025-07-08, 18:05:22
Warum kippt man nicht mal alle Fahrpläne Deutschlands in eine fette KI und lässt die eine Woche an dem Problem rumrechnen? Dann hätten wir unseren Deutschlandtakt.
die ki läuft noch auf lochkarten und über fünf rechenzentren, über deutschland verteilt, weswegen sich der deutschlandtakt leider auf 2070 (https://www.focus.de/politik/deutschland/immer-klar-dass-das-jahrzehnte-dauert-desaster-fuer-deutsche-schiene-deutschlandtakt-um-50-jahre-nach-hinten-verschoben_id_187322054.html) verschiebt
sven2.0
2025-07-08, 18:23:25
Jund wir ein so einfache Topographie wie Japan hätten (Zitat Wikipedia: "ein Gebirge, das sich aus dem Meer erhebt), wäre es deutlich einfacher.
Ist tatsächlich einfach, kannst dir ja mal das Shinkanzen Netz anschauen ;)
NiCoSt
2025-07-08, 19:22:26
Wir suchen mittlerweile auch nach s.g. Adult Hotels, nicht weil wir privilegiert wären, sondern weil heutzutage keine Sau mehr auf seine Kinder aufpasst wenn man im Urlaub ist, weil alle denken das sie das im Pauschalpreis ja mitbezahlt hätten.
Ob das die kleine Göre ist, die am Buffet mal eben mit den Fingern quer durch das gesamte Dessert geht (!), oder Kiddies die durch exzessives Rumgeschreie den ganzen Tag rumnerven, ich brauch das nicht mehr!
Und nein wir sind keine kinderlosen, wir haben selbst einen Sohn, der hat sowas aber nie gemacht, der hatte nämlich Eltern die sich kümmern :tongue:
Klar kann ich das nachvollziehen.
Was mich nur nervt bzw. Ärgert, dass es bei mir einfach ein großes Gefühl der Ungerechtigkeit auslöst.
Eltern sind finanziell, emotional, psychisch, organisatorisch... sehr belastet. So ein Urlaub in Ruhe ist für die meisten einfach unerreichbar. Also gerade für die, die es nötig hätten.
Dass das irgendwelche U30 ach so gestressten Kinderlosen influencer Werbung für solche Hotels machen, ist gesellschaftlich einfach ungerecht. Wenn die alt sind werden sie auch Menschen brauchen, die sich um sie kümmern. Sei es als Arzt, Busfahrer, Pfleger, was weiß ich... Aber etwas dafür tun? Ne, lieber zurückziehen in so einen Tempel wo einen alles nichts angehen braucht.
Ich hätte auch gern Mal die Wahl, einfach so von allem auszusteigen. Stattdessen bin ich 24/7/365 für meine Familie und Kinder da. Ich hatte Burnout und mach trotzdem weiter, weil ich einfach keine Wahl habe.
Mich machen diese Kinderlosen mimimi Influencer da einfach wütend, weil die meistens noch suggerieren, dass es ja für Familien auch tolle Hotels gebe und denken, da können sich Eltern genauso erholen. Der blanke Zynismus.
Grendizer
2025-07-08, 19:44:53
Ja, wenn wir uns nicht ständig mit diesen chaotischen Schweizern abstimmen müssten und wir ein so einfache Topographie wie Japan hätten (Zitat Wikipedia: "ein Gebirge, das sich aus dem Meer erhebt), wäre es deutlich einfacher.
Den Schweizern war die deutsche Unpünktlichkeit und deren Einfluss auf ihren eigenen Schienenverkehr zu blöd, so das sie 2 länderübergreifende Verbindugen gekappt haben und man darf jetzt in Basel SBB in schweizer Züge umsteigen anstatt bequem nach Zürich zu fahren.
Ist Ende April passiert. Ein Armutszeugnis sondergleichen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-staendige-verspaetungen-schweiz-laesst-deutsche-zuege-nur-bis-basel-fahren-a-949f2285-5446-4958-b309-bda7bcb9bf6a
Grendizer
2025-07-08, 19:49:43
Klar kann ich das nachvollziehen.
Was mich nur nervt bzw. Ärgert, dass es bei mir einfach ein großes Gefühl der Ungerechtigkeit auslöst.
Eltern sind finanziell, emotional, psychisch, organisatorisch... sehr belastet. So ein Urlaub in Ruhe ist für die meisten einfach unerreichbar. Also gerade für die, die es nötig hätten.
Dass das irgendwelche U30 ach so gestressten Kinderlosen influencer Werbung für solche Hotels machen, ist gesellschaftlich einfach ungerecht. Wenn die alt sind werden sie auch Menschen brauchen, die sich um sie kümmern. Sei es als Arzt, Busfahrer, Pfleger, was weiß ich... Aber etwas dafür tun? Ne, lieber zurückziehen in so einen Tempel wo einen alles nichts angehen braucht.
Ich hätte auch gern Mal die Wahl, einfach so von allem auszusteigen. Stattdessen bin ich 24/7/365 für meine Familie und Kinder da. Ich hatte Burnout und mach trotzdem weiter, weil ich einfach keine Wahl habe.
Mich machen diese Kinderlosen mimimi Influencer da einfach wütend, weil die meistens noch suggerieren, dass es ja für Familien auch tolle Hotels gebe und denken, da können sich Eltern genauso erholen. Der blanke Zynismus.
Ja ... aber im Endeffekt hat man sich dafür entschieden, das man die Einschnitte hinnimmt im Vergleich zu Double Income, No Kids.... dafür bekommst du ja für 2 Kinder etwas über 500 Euro im Monat und hast ja auch noch Kinderfreibeträge use :freak:
Ich habs auch massiv unterschätzt, was 2 Kinder bedeuten. Und wenn man glaubt, das man aus dem gröbsten raus ist, wollen sie 300 km weit weg studieren und brauchen eine Wohnug + Taschengeld von mind. 1000 Euro pro Monat
Rooter
2025-07-08, 19:50:15
@Adult Hotels: Da dürfen doch auch Eltern rein. Halt ohne ihre Kinder, die müssen sie dann bei den Großeltern oder wo auch immer lassen.
MfG
Rooter
NiCoSt
2025-07-08, 20:00:30
@Adult Hotels: Da dürfen doch auch Eltern rein. Halt ohne ihre Kinder, die müssen sie dann bei den Großeltern oder wo auch immer lassen.
MfG
Rooter
Nicht jeder hat großeltern die das leisten können oder wollen oder nah genug wohnen. Evtl. Sind sie sogar selbst pflegebedürftig...
Rooter
2025-07-08, 21:02:41
Und? Ich kann mir auch kein $10000/Nacht Zimmer im 5-Sterne-Hotel leisten. Sollten die deswegen verboten werden? :confused:
MfG
Rooter
00-Schneider
2025-07-08, 21:46:56
Nicht jeder hat großeltern die das leisten können oder wollen oder nah genug wohnen. Evtl. Sind sie sogar selbst pflegebedürftig...
Hast du Langeweile?
NiCoSt
2025-07-08, 23:25:47
Hast du Langeweile?
Was hat das mit lange Weile zu tun? Der Thread heißt "worüber ärgert ihr euch gerade" und das hat mich geärgert.
Watson007
2025-07-09, 17:55:17
Scheisse, meine neue powerbank ist in das Loch von meinem subwoofer gefallen und ich bekomme sie nicht mehr heraus....das Loch ist auch nicht durchgehend, so dass umdrehen nicht reicht...
Scheinbar kann man den subwoofer auch nicht öffnen, es sind keine Schrauben zu sehen...
Fuck....
https://amzn.eu/d/dsTLXtu
Acid-Beatz
2025-07-09, 18:36:19
Bisschen musste ich schmunzeln, wie man sowas schafft - Behinderung hin oder her :freak:
Kannst Du sie evtl mit nem Greifer wieder rausziehen? Evtl auch starker Magnet :uponder:
Oranje7
2025-07-09, 18:40:28
Der BR-kanal ist meistens ja nur ein Plastikrohr welches ein bisschen eingeklebt wurde.
Vielleicht mit sanfter Gewalt entfernen?
Falls es ein hochwertiger sub ist könnte es aber auch anders aussehen
Watson007
2025-07-09, 19:49:14
Bisschen musste ich schmunzeln, wie man sowas schafft - Behinderung hin oder her :freak:
Kannst Du sie evtl mit nem Greifer wieder rausziehen? Evtl auch starker Magnet :uponder:
Ich wollte das ding über den usb-port des bluray-players aufladen, der über dem subwoofer steht....
Watson007
2025-07-09, 19:53:28
Ich habe einen Greifer, aber der ist zu breit...
Naja ich habe mal einen neuen Greifer mit Licht bestellt... kan man ja immer mal gebrauchen....
Morgen kommt auch die Ergotherapeutin wieder, die müsste das eigentlich können...
Acid-Beatz
2025-07-09, 20:32:30
Morgen kommt auch die Ergotherapeutin wieder, die müsste das eigentlich können...
Oder Du leihst Dir ein Kind im Alter von 3 - 4 Jahren aus, die verstehen Dich und haben kleine Hände ;D
Watson007
2025-07-09, 20:33:24
Der Sohn meiner Schwester hat das Teil durch klopfen gerade heraus bekommen.... hurra.... da macht die rechtschreibkorrektur aus hurra gerade jura, lol
Rooter
2025-07-09, 22:10:58
Adapter von Handy auf HDMI ist da, ich bekomme auch Bild am TV (den DeX Sperrbildschirm mit Uhrzeit und Schloss). Aber weder mit der angeschlossenen USB-Tastatur noch mit der Maus lässt es sich entsperren. Erwartet wohl, dass ich auf dem Handy das Entsperr-Muster zeichne. Screen und Polarizer sind aber tot. ChatGPT weiß auch keinen Rat mehr. :(
MfG
Rooter
die einzigen Sachen, die ich finde, sind Maus über OTG-Kabel anschließen oder das über Android SDK-Paket via PC zu machen :/
https://www.tenorshare.de/unlock-android/how-to-unlock-android-phone-with-broken-screen.html
Surrogat
2025-07-10, 00:10:37
Shit, du brauchst echt Hilfe, nur woher nehmen....
Rooter
2025-07-10, 22:18:26
die einzigen Sachen, die ich finde, sind Maus über OTG-Kabel anschließen oder das über Android SDK-Paket via PC zu machen :/
https://www.tenorshare.de/unlock-android/how-to-unlock-android-phone-with-broken-screen.htmlDanke, aber mit der Maus geht das nicht. Ist aber wohl Absicht, mein neues Handy reagiert im DeX Modus auch erst mal nicht auf die Maus (also, nicht zum Entsperren).
Nur die Maus per OTG anschließen müsste ich mal noch testen. Ist dann ja nicht im DeX.Modus. :uponder: Aber dann muss ich doch HDMI anschließen, sonst seh ich ja nix.
MfG
Rooter
Surrogat
2025-07-11, 18:11:52
Netzteil bei meinem Sohn im PC abgeraucht, aber immerhin 14 Jahre gute Dienste geleistet, hoffentlich hat es die anderen Komponenten nicht mit in den Tod gerissen, wird sich noch rausstellen
Nachtrag: Hat nur das NT erwischt, Rest ist noch funktionsfähig
Der Winkel war 1° größer als 90°, nicht 1° kleiner. :uhammer:
Aber hauptsache ich habe die Breite 4x nachgemessen :rolleyes:
Fusion_Power
2025-07-12, 21:18:41
Diese dämlichen Zwangs-Übersetzungen auf YouTube nerven wirklich, jetzt schon auf der Übersichtsseite. Braucht man echt nen Account um den Mist für immer zu deaktivieren? Schlimm genug wenn Videos selbst KI übersetzt werden ohne das man gefragt wird, das kann man zumindest dann im Video deaktivieren. Aber auch nur im Desktop Modus, mobile YouTube hat nicht mal ne Schaltfläche für sowas. :freak:
00-Schneider
2025-07-12, 21:41:11
nY6JS2PMA_o
Fusion_Power
2025-07-12, 21:49:34
https://youtu.be/nY6JS2PMA_o
Ich schrieb ja ich habe keinen YouTube Account, bisher nie benötigt. ;) Aber ist ja nicht so wild, lustig nur dass man da trotz Account offenbar auch selber was rum fummeln muss. Dekaden hat das alles so funktioniert auf YouTube aber ok, da gabs auch noch keine dummen KI Funktionen. :freak:
myMind
2025-07-12, 22:05:36
Diese dämlichen Zwangs-Übersetzungen auf YouTube nerven wirklich, jetzt schon auf der Übersichtsseite. Braucht man echt nen Account um den Mist für immer zu deaktivieren? Schlimm genug wenn Videos selbst KI übersetzt werden ohne das man gefragt wird, das kann man zumindest dann im Video deaktivieren. Aber auch nur im Desktop Modus, mobile YouTube hat nicht mal ne Schaltfläche für sowas. :freak:
Manche Dinge lassen sich mit Browser-Addons korrigieren. Für Firefox gibt es z.B. ein Addon "YouTube Tweaks (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-tweaks/?utm_content=addons-manager-reviews-link&utm_medium=firefox-browser&utm_source=firefox-browser)" mit dem man die Übersetzungen abschalten kann: Einstellung "Force original audio track".
Disconnected
2025-07-13, 09:28:04
Ich schrieb ja ich habe keinen YouTube Account, bisher nie benötigt. ;) Aber ist ja nicht so wild, lustig nur dass man da trotz Account offenbar auch selber was rum fummeln muss. Dekaden hat das alles so funktioniert auf YouTube aber ok, da gabs auch noch keine dummen KI Funktionen. :freak:
Sprache umstellen geht auch ohne Account.
Ich mag automatische Untertitel (die de-aktivierbar sind) durchaus, aber AI-Stimmen scheiße.
Was mich dazu bringt: Ich glaube langsam, dass VideoLan ihre AI-Untertitel-Ankündigung vom Januar "aussitzt". Es gibt keinerlei Updates um Thema (Forum/Website). Nervt mich genauso wie Capelights Dezember 2024 Ankündigung von "2025 gibt es Hackers im Mediabook und HD" ... auch hier keine Reaktion in den sozialen Medien zum Thema.
Surrogat
2025-07-13, 11:54:54
Ich schrieb ja ich habe keinen YouTube Account, bisher nie benötigt. ;)
hast du einen Google-Account? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das jemand keinen hat, wenn du einen hast, hast du automatisch auch einen YT Account, musst dich halt nur mit deinem Google-Acc. anmelden
Fusion_Power
2025-07-13, 13:59:17
hast du einen Google-Account? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das jemand keinen hat, wenn du einen hast, hast du automatisch auch einen YT Account, musst dich halt nur mit deinem Google-Acc. anmelden
Nö, wozu. Ich beschränke meinen Online-Fingerabdruck prinzipiell auf ein Minimum, hab nicht mal nen eigenen Amazon Account. Das Forum hier ist schon mit das höchste der Gefühle. ;)
big_lebowski
2025-07-15, 20:02:07
Darüber, dass man manchmal nicht mal anhand der Beschriftung auf der CD/Hülle/Booklet erkennen kann, von wann die Version eines Albums stammt.
Hatte jetzt zwei Fälle, bei denen ich sicher war, dass das die alte Originalversion ist, weil überall auf dem Album nur das alte Datum draufstand. Später bei der Hörsession habe ich dann aber doch gemerkt, dass es doch die neue, klanglich komprimierte Fassung ist.
Rooter
2025-07-15, 20:13:42
Katze ist vorhin auf dem Balkon und ich höre Kotzgeräusche von ihr. Balkon ist komplett gefliest, bis auf die 60x40cm große Fußmatte. Ein Mal dürft ihr raten, wo sie hingekotzt hat... X-(
MfG
Rooter
Grendizer
2025-07-15, 20:23:52
Katze ist vorhin auf dem Balkon und ich höre Kotzgeräusche von ihr. Balkon ist komplett gefliest, bis auf die 60x40cm große Fußmatte. Ein Mal dürft ihr raten, wo sie hingekotzt hat... X-(
MfG
Rooter
Ja.... das kenne ich von meinem Hund.
Nichts will mir mehr gelingen, alles was ich anfasse wird zu . Es fühlt sich einfach falsch an, die Unzufriedenheit wächst kontinuierlich und mit jedem Tag kommen neue Probleme dazu. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen & aussteigen - einfach raus, weg, keinen mehr hören, sehen, einfach Ruhe.
Mir fehlen die aufstrebenden, motivierten & erfolgreichen Vorbilder in meinem Leben - gefühlt habe ich es immer mit Menschen zu tun, die genau das Gegenteil sind. Auf lange Sicht macht das traurig, depressiv und hoffnungslos - immer nur von gefühlten Id**ten umringt zu sein, welche einem noch vor mehr Herausforderungen stellen. Die "Glanzlichter" meines Umfeldes sind für mich nie wirklich greifbar, stets nur im Hintergrund agierend oder wenn überhaupt nur ganz kurze Bühnenauftritte. Immer wird verlangt, dass du Leistung ablieferst nach dem Schema "Machen Sie mal, Sie wollen doch XYZ & es ist allein Ihre Sorge, wie sie das schaffen (oder auch nicht)". Aber wo kein Investment, da keine Rendite. Sich jedes Mal aus dem Morast an Land zu winden, nur um später wieder in diesem zu versinken, ermüdet auf Dauer.
Ich möchte abschließen, diese Talfahrt beenden, aus dem Fahrwagen aussteigen & diesen Unvergnügungspark endlich verlassen.
Snoopy69
2025-07-15, 22:35:06
MfG
Rooter
Ich glaube, deine Katze mag dich nicht :freak:
Watson007
2025-07-15, 22:46:32
Dass mir meine linke Hand nicht mehr so gehorcht wie früher, scheiss Schlaganfall...
Ich hoffe, das fitmi-heimtherapie-gerät kann mir helfen.... selbst bewirkt es keine Heilung, man soll übungen mit den enthaltenen puks machen...
Angeblich motiviert das Gerät zu 12 mal mehr Wiederholungen als bei einer herkömmlichen Therapie.. Darauf hoffe ich, aber das wird harte Arbeit...
Ich hoffe, die vorgegebenen übungen taugen auch etwas...
Ich könnte kotzen über den ganzen Scheiß... naja, früher ist man an so etwas direkt gestorben, insofern muss ich es wohl positiv sehen...
Surrogat
2025-07-16, 00:27:03
Unser Kater klettert gerne auf den Schlafzimmerschrank, weil er da oben in ca. 2,50 Metern Höhe den vollen Überblick hat, dummerweise musste er dann mal kotzen..... :rolleyes:
Katzenkotze aus 2,5 Metern Höhe hat leider die unangenehme Eigenschaft recht derbe zu spritzen..... ;( da war Komplettreinigung angesagt
Sind das dann Mietzekotzen? :uponder:
Surrogat
2025-07-16, 17:20:27
Sind das dann Mietzekotzen? :uponder:
Nein, Kotzkatzen :D
Snoopy69
2025-07-16, 17:48:24
Unser Kater klettert gerne auf den Schlafzimmerschrank, weil er da oben in ca. 2,50 Metern Höhe den vollen Überblick hat, dummerweise musste er dann mal kotzen..... :rolleyes:
Katzenkotze aus 2,5 Metern Höhe hat leider die unangenehme Eigenschaft recht derbe zu spritzen..... ;( da war Komplettreinigung angesagt
Ich sags ja - die mag dich nicht oder weiß dich zu ärgern ;D
00-Schneider
2025-07-17, 12:07:23
Was mache Headhunter heutzutage für ein "Niveau" haben.
- Call für gestern vereinbart. Er ruft zur verabredeten Uhrzeit nicht an. Hab dann gesehen, das er mir 15(!) Minuten vor dem Termin auf LinkedIn geschrieben hat, dass er erst meinen CV braucht, bevor er mich anruft. Fällt ihm ja früh ein. War auf Arbeit, deswegen konnte ich ihm den nicht spontan schicken. :rolleyes:
- Call auf heute verschoben, ich ihm gestern Abend noch meinen CV geschickt. Ruft zur vereinbarten Zeit nicht an, mittlerweile halbe Stunde rum. Junge, ihr wollt doch was von mir(sprich Vermittlungsprämie), und nicht ich was von euch?
Da fehlt es imho komplett an den Basics bei einigen Headhuntern.
Korfox
2025-07-17, 12:21:13
Ich hätte nach der ersten Nachricht schon "Bye" gesagt.
Es gibt Headhunter wie Sand am Meer. Das sind die neuen Fähnchenhändler. Wenn er Geld verdienen möchte soll er auch etwas dafür tun.
Matrix316
2025-07-17, 16:08:20
Wenn man bei Windows Geräten sagt: Aktualisieren und herunterfahren - sind die Geräte oft nach dem Update immer noch an. Das ist schon ziemlich nervig!
00-Schneider
2025-07-17, 17:14:06
Ich hätte nach der ersten Nachricht schon "Bye" gesagt.
Es gibt Headhunter wie Sand am Meer. Das sind die neuen Fähnchenhändler. Wenn er Geld verdienen möchte soll er auch etwas dafür tun.
Der Gammler hat dann etwas mehr als eine Stunde später angerufen. Nummer aus UK. Handy lag woanders, hab es erst später gesehen.
Bzgl. ersten Termin hatte ich ihm damals gesagt, er soll mich CET 10:00 Uhr anrufen. Vor dem zweiten Termin hat er gesagt er ruft 11:30 Uhr an, natürlich ohne eine Zeitzone zu nennen. Er ging wahrscheinlich davon aus, dass ich magischerweise weiß, dass er die englische Zeitzone meint. Ich ging davon aus, dass er CET meint, wie beim ersten Termin.
Hab ihn blockiert, ist mir zu blöd. Mitdenken bei ihm Fehlanzeige.
Marscel
2025-07-17, 17:51:03
Headhunter ist so eine Wer nichts wird, wird ...-Berufskategorie.
Heimatsuchender
2025-07-17, 18:35:34
Wenn man bei Windows Geräten sagt: Aktualisieren und herunterfahren - sind die Geräte oft nach dem Update immer noch an. Das ist schon ziemlich nervig!
Yep. Das ist ein nerviger Bug. Das haben unsere PCs bei der Arbeit schon seit Monaten.
Karümel
2025-07-17, 19:53:40
Wenn ich eine 50/50 Möglichkeit entscheide ich mich zu 90% für die "falsche Hälfte" :(
Yep. Das ist ein nerviger Bug. Das haben unsere PCs bei der Arbeit schon seit Monaten.
Das hatte ich noch nie
i-kfz tool um ein KFZ zuzulassen:
In dem wizard gibt man in einem step den eVB code ein und klickt auf weiter, dann klickt man im wizard auf zwei schritte zurück um eine angabe zu korrigieren und dann kommt man wieder am eVB step vorbei und soll nochmal den code angeben und ratet mal.... der code ist nun ungültig :mad:
jetzt weiß ich nicht ob der code nun eingelöst wurde oder nur im i-kfz tool in deren DB eingetragen ist und ich einen neuen vom Versicherer brauche oder mit dem selben code vor ort auf dem amt zulassen kann. :confused:
Wer da die software abnahme gemacht hat, gehört geschlagen...
Asaraki
2025-07-17, 22:02:02
Passiert meiner Erfahrung nach nur wenn das Update ein reboot braucht und anschliessend eine App den Shutdown verhindert. Trotzdem nervig aber das Problem ist eher die App, die den shutdown blockiert.
anorakker
2025-07-17, 22:12:36
Nein, das ist dümmliches Windows Design. Kein vernünftiges OS lässt sich von einer lächerlichen App bei so etwas aufhalten.
Passiert meiner Erfahrung nach nur wenn das Update ein reboot braucht und anschliessend eine App den Shutdown verhindert. Trotzdem nervig aber das Problem ist eher die App, die den shutdown blockiert.
Nope. Zumindest komme ich ab und zu an einen Rechner zurück der Update&Reboot statt Update&Shutdown gemacht hat.
Wenn eine App blockiert startet der Updateprozess nicht, weil Win im Logout hängt.
YMMV (:ugly:)
Asaraki
2025-07-18, 08:56:06
Hm dann wohl nicht :D Anorakker, klar, kann man auch so sehen.
Gibt aber schon Fälle in denen ich es gut finde ^^ Ich komme alle Schaltjahre mal an den Powerknopf und dann blockt meine DAW zum Glück den Shutdown sonst wäre dann das Musikprojekt ungespeichert weg :D
Aber ja, ist halt Windows ne…. Nicht zu viel erwarten ;-)
Matrix316
2025-07-18, 10:22:56
Ich hab ja in der Regel alles geschlossen. Sage aktualisieren und herunterfahren und sehe, dass er sich aus Windows verabschiedet und dann startet der in der Regel neu, installiert das Update und dann sollte er eigentlich ausgehen und nicht anbleiben... hatte ich aber in letzter Zeit öfters. Egal ob PC oder Notebook.
Rooter
2025-07-18, 22:59:09
Wenn man bei Windows Geräten sagt: Aktualisieren und herunterfahren - sind die Geräte oft nach dem Update immer noch an. Das ist schon ziemlich nervig!"Aktualisieren und herunterfahren" bedeutet eigentlich:
- Aktualisieren
- Neu starten und das Update abschließen
- Herunterfahren
Die Geräte bei mir auf der Arbeit haben alle BitLocker aktiv, die wollen nach dem neustarten halt das PW.
MfG
Rooter
"Aktualisieren und herunterfahren" bedeutet eigentlich:
- Aktualisieren
- Neu starten und das Update abschließen
- Herunterfahren
Die Geräte bei mir auf der Arbeit haben alle BitLocker aktiv, die wollen nach dem neustarten halt das PW.
MfG
Rooter
Nein, das Abschließen der Installation kommt erst wenn du den PC wieder startest.
Disconnected
2025-07-19, 11:47:17
https://i.redd.it/t6za7r2mik2c1.jpg
Nur bei Windows 11, noch nie bei 10.
Restart nach einem Update erzeugt bei mir öfter mal eine Windows Reaktion ala "Jaja, du hast einen Restart gemacht, ABER NICHT ÜBER DEN RESTART KNOPF IN DER TASKLEISTE, DU DEPP! ALSO MUSST DU EINEN OFFIZIELLEN NEUSTART MACHEN ÜBER DEN RESTART KNOPF! DEPP!" ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.