Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
anorakker
2025-06-16, 08:02:40
Firefox + Erweiterungen: YouTube Tweaks und YouTube no Translation
masteruser
2025-06-16, 13:47:00
Grauer Star Diagnose. :rolleyes:
Ach wäre der Mensch nur ein Zyklop.
Dann würde eine OP dazu reichen. :freak:
Nostalgic
2025-06-16, 15:35:21
Zahnschmerzen.
Zahnärztin schlägt Wurzelspitzenrevision.
Später selbe Praxis. Chef sitzt vorne schaut beiläufig auf die Akte.
"Ach, Sie werden den Zahn eh verlieren."
Ja was den nun?:mad:
Shink
2025-06-16, 16:03:47
Ja was den nun?:mad:
Zweiteres
Surrogat
2025-06-16, 16:20:57
Zahnärztin schlägt Wurzelspitzenresektion.
FTFY :wink:
Die nervigen Auto Übersetzungen bei YouTube hab ich ja schon fast akzeptiert, jetzt kommen sie ungefragt mit einer automatischen Übersetzung der Tonspur um die Ecke. Wer denkt sich so eine Scheiße aus?
Yap. hatte ich letztens auch, in einer Sprache die ich absolut noch nicht kannte, das will schon was heißen...
Firefox + Erweiterungen: YouTube Tweaks und YouTube no Translation
Gibt es diesen "Tweak" auch für Chrome und für die YouTube App?
Nostalgic
2025-06-16, 17:20:18
FTFY :wink:
Revision ist schon richtig.
Der Backenzahn wurde vor Jaaahren mit kostenloser Kassenfüllung versorgt die halt nicht wirklich gut war.
(hat mich bis jetzt auch keiner aufgeklärt)
Bei einer Revision kommt die alte Füllung raus und wird gründlicher gemacht.
Resektion durchs Zahnsfleisch hatt ich auch schon. Die waren auch nur bedingt erhaltungfähig für den Zahn :usad:
Korfox
2025-06-16, 18:06:48
Bzgl der Revision: die Frage ist halt nicht ob, sondern wann du ihn verlierst. Die Wurzel ost ja schon tot. Jetzt kann man die Entzündung unten drin behandeln durch die Revision und irgendwann wird es wieder insuffizient... Und dann muss er wahrscheinlich raus.
Nostalgic
2025-06-16, 18:19:56
Grundsätzlich schon richtig nur sind Wurzelfüllungen schon fast Glaubensfragen.
Hatte schon Zahnärzte die wollten mir sofort alle zwei gefüllten komplikationsfreiem Zähne raus. So aus Prinzip, weil "Leichensäfte" den Körper vergiften oder so ein Unsinn. Wie Amalgamgegner.
Hab eine Füllung seit 25 Jahren ohne Probleme drin.
Rubber Duck
2025-06-16, 21:59:08
Habe eben innerhalb von ca. 20 Minuten ein 120 ml Eis und eine Milka Tafel 100g (Weiße Schokolade) gegessen. :mad::freak::(
Surrogat
2025-06-16, 22:01:52
Habe eben innerhalb von ca. 20 Minuten ein 120 ml Eis und eine Milka Tafel 100g (Weiße Schokolade) gegessen. :mad::freak::(
würde ich problemlos in 10 Minuten hinkriegen, also kein grund sich zu ärgern
Ich stehe auf Wikipedia ihr F*ck*r
KiLLERHOLiC
2025-06-17, 18:24:50
Vollkommener Wahnsinn was da bei YouTube abgeht. Zum Glück schaue ich überwiegend am TV und da kann man per Smarttube mit original Sprache schauen.
https://github.com/yuliskov/smarttube
Rubber Duck
2025-06-17, 18:39:26
würde ich problemlos in 10 Minuten hinkriegen, also kein grund sich zu ärgern
Ha, ich würde es sogar innerhalb 5 Minuten schaffen nur wollte ich in der Woche nicht soviel (überhaupt) Süßes essen. :tongue::biggrin:
Gynoug MD
2025-06-17, 19:49:23
Schmerzfreier Nachbar, Beruf Akustikexperte für den Außenbereich, hat dieses Jahr wieder ganztags seine tieffrequent brummende Baustellenpumpe aka Pool-Filter in nem Blechhäuschen an seiner Hausmauer (!) in Betrieb.
:facepalm:
Surrogat
2025-06-17, 19:56:18
Ha, ich würde es sogar innerhalb 5 Minuten schaffen nur wollte ich in der Woche nicht soviel (überhaupt) Süßes essen. :tongue::biggrin:
lass mal treffen und ein Duell machen, der Gewinner bekommt Diabetes :ubash2:
joe kongo
2025-06-17, 21:27:31
Und in den restlichen 19 Minuten?
Pünktlich zur Insolvenz von Löffler hat mein dort gekaufter Bürostuhl mit eigentlich 30 Jahren Garantie die Grätsche gemacht. Schade ;D
Rubber Duck
2025-06-17, 22:03:37
lass mal treffen und ein Duell machen, der Gewinner bekommt Diabetes :ubash2:
Wohnst in NRW? Zu weit weg.:tongue:
Und in den restlichen 19 Minuten?
Habe ich mich in Selbstmitleid geärgert das ich wieder schwach geworden bin. :P;(
Surrogat
2025-06-17, 23:35:18
Wohnst in NRW? Zu weit weg.:tongue:
Habe ich mich in Selbstmitleid geärgert das ich wieder schwach geworden bin. :P;(
Yup Nrw...
Hier der Endgegner für alle Süss-Fans:
g9Ty1sokoDQ
Nostalgic
2025-06-18, 01:01:43
Schmerzfreier Nachbar, Beruf Akustikexperte für den Außenbereich, hat dieses Jahr wieder ganztags seine tieffrequent brummende Baustellenpumpe aka Pool-Filter in nem Blechhäuschen an seiner Hausmauer (!) in Betrieb.
:facepalm:
Fühl ich. Nebenwohnung haben einen Wäschetrockner der wohl tieffrequent arbeitet.
Schallfolter.
Ich hatte mir eine neue Hausarztpraxis gesucht, um meine chronischen Krankheiten besser zu managen.
Das erste, was mir die internistische Hausärztin bei Begrüßung sagte, noch bevor ich von meinen Leiden erzählen konnte: "Wir sind eine Praxis, die sich vornehmlich auf gesunde Menschen spezialisiert. Chronisch Kranke, die häufiger in der Praxis aufschlagen, die zuviel Aufwand machen und nur wenig Geld einbringen, wollen wir hier eher nicht betreuen." - paraphrasiert.
Die Praxis ist mir irgendwie unsympathisch. :freak: :redface:
Nostalgic
2025-06-18, 14:21:58
Wenigstens ehrlich.
Haufen
2025-06-18, 14:27:43
Klingt ausgedacht (Wortwahl 'aufschlagen').
Klingt ausgedacht (Wortwahl 'aufschlagen').
Bitte? :mad:
Es ist nicht ausgedacht. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich krass, dass die Ärztin es so offen kommuniziert hat. Ich bin noch nicht sicher, ob ich in der Praxis bleibe oder mir freiwillig eine andere Praxis suche.
sun-man
2025-06-18, 14:48:41
Ich würde da nie wieder aufschlagen. Scheiß Ärzte, ernsthaft. Geht nur darum so viel Geld wie möglich zu scheffeln und so wenig wie möglich zu tun zu haben.
littlejam
2025-06-18, 16:13:25
Ich würde da nie wieder aufschlagen. Scheiß Ärzte, ernsthaft. Geht nur darum so viel Geld wie möglich zu scheffeln und so wenig wie möglich zu tun zu haben.
Kommt immer drauf an.
Wir sehen in der Physiotherapie auch oft "chronisch Kranke", die mit einem Rezept aufschlagen und garnichts haben, bzw. schon lange wieder gesund sind.
Der Eindruck entsteht, dass die Ärzte bei denen irgendwas aufschreiben, damit die erstmal wieder weg sind.
Problem dabei ist dann, dass die die Terminslots von Anderen blockieren, die wirklich Hilfe benötigen.
Also zum Thema: Ich ärgere mich über diese Sorte Patienten.
Grüße
sun-man
2025-06-18, 16:18:38
Fuck....Umbau der Badewanne in Kiel. Sollte ein "Fenster" rein damit SchwieVa u.U. auch mal abgeduscht werden kann.
In Kiel keinen gefunden. Über pföege.de 2 Anbieter genannt bekommen. Diese haben sich zügig gemeldet. Gestern war ein Verkäufer/Umbauer dort und hat die alte Dame belatschert und sie hat das unterschrieben.
Das ist zwar ein namhafter Umbauer mit tausenden guten Bewertungen + Trustpilot. Aber das Vorgehen ist uns irgendwie nicht geheuer. Wir wissen weder ob die Kasse die 4100€ (Pflegestufe 3 zahlt) noch konnte die alte Dame da mal richtig drüber nachdenken.
Gestern mit dem Techniker telefoniert, auch das war durchaus OK und roch nicht nach Abzocke. Wir haben aber gesagt das wir heute nichts überweisen, es sollte 1500€ Anzahlung abgehen. Heute kommt "Ihre Dusche kommt am....."
Als chronisch kranker Patient habe ich in dieser Praxis das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein. Nach den Aussagen der Ärztin bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass man mich zwar irgendwie betreuen muss, mich aber eigentlich lieber nicht in der Praxis hätte - als wäre ich ein „unangenehmer Dauerfall“, den man nicht so leicht loswird. Das fühlt sich nicht gut an.
Auch die Abläufe wirken auf mich wenig patientenfreundlich: Für eine einfache Blutabnahme muss man vier Wochen warten, und bis man dann die Ergebnisse mit der Ärztin besprechen kann, vergehen noch mal vier bis sechs Wochen. Für eine hausärztlich geführte internistische Praxis mit vier Ärzten finde ich das ziemlich lang, gerade wenn es um chronisch kranke Menschen geht, die auf eine kontinuierliche Begleitung angewiesen sind.
Die Bewertungen im Internet sind durchweg positiv, aber das sagt heute leider nicht mehr allzu viel aus. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls ein ganz anderer.
sun-man
2025-06-18, 17:23:30
Fuck, ernshaft. Wie schlimm kann es noch kommen. Schwiegermutter berichtet das SchwieVa im Pflegeheim (Kurzzeit) blaue Flecken überall hat und nichts zu Essen bekommt und sich keiner kümmert.
littlejam
2025-06-18, 20:29:20
ZITAT AUF WUNSCH ENTFERNT - ein MOD
Meinte nicht dich, oder Patienten, die tatsächlich was Chronisches haben.
Meinte die, die mal was hatten und jetzt immer wieder kommen für "Gesprächstherapie" oder "einfach mal durchmassieren" - mit fetten MT-Rezepten.
Oft Rentner, Frührentner und auch mal Menschen, die besser in einer Entzugsklinik aufgehoben wären.
Andere, die wirklich was haben müssen beim Arzt um jedes Rezept betteln und bekommen dann keinen Termin in der Physio.
Grüße
Asaraki
2025-06-19, 00:01:13
Fuck, ernshaft. Wie schlimm kann es noch kommen. Schwiegermutter berichtet das SchwieVa im Pflegeheim (Kurzzeit) blaue Flecken überall hat und nichts zu Essen bekommt und sich keiner kümmert.
Fuck. Mehr Schlaues kann ich dazu leider auch nicht sagen :-/
Hoffe du kannst das irgendwie fixen
Acid-Beatz
2025-06-19, 02:08:41
Ich hoffe für Euch, dass das alles nicht wahr ist aber prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, dass Euer alte Herr einfach mit der "neuen" Pflegesituation überfordert ist und sich dagegen wehrt, auch wenn es keinen unmittelbaren Anlass gibt.
Er ist in einer neuen Umgebung und wenn man damit unzufrieden ist, dann können auch sehr alte Leute sehr aggressiv werden, das kann man nicht mal auf eine Situation herunterbrechen, das ist das gesamte gefühlte Erleben des SchwieVas.
Im Alter reagieren die Leute am besten noch auf den Dialekt, mit dem sie aufgewachsen: Weil es vertraut ist und das sehr, sehr tief im Menschen steckt. Spricht keiner mehr Dialekt, dann bist Du mehr oder weniger auf einem fremden Raumschiff und versuchst auszubrechen.
Und SchwiMu würde natürlich auch niemals anzweifeln, dass der Ehemann eventuell nur "seine" Sicht der Dinge darstellt - man kann sich einfach nicht in andere Personen in diese Situation hineinversetzen ... .
Warum ich Dir das überhaupt sage: Ich habe in dem Bereich auch mal gerarbeitet und viel "Leid" mitbekommen. Der Auslöser des ganzen Leids war aber oft "nur" die Umgebung und weil die nicht gepasst hat, war setzt dann ein Schutzmodus ein und die Leute drehen durch: Hauen gegen Nachtkästchen oder die Wand und weil das Essen nicht schmeckt sagt man, dass man nichts bekommen hat ... .
War der richtige Pfleger da, war die Welt in Ordnung ... .
To put it in a nutshell: Offenbar passts nicht, neues Pflegeheim suchen ;(
Megamember
2025-06-19, 14:29:19
Von der stark erhöhten Anzahl der youtube Werbebrakes in Videos krieg ich langsam einen Hirntumor.
Der unaufhaltbare Digitalisierungswahn, alles über Apps, Internet & Onlinezugänge regeln zu müssen. Ohne Dullifon, 2-Faktor-Authentifizierung und Handynummer geht heute nichts mehr. Fällt der Strom aus, geht der Akku leer oder ist gibt es keine Datenverbindung, ist man am Arsch. Und natürlich, wenn die App einmal "streikt" und man z.B. seinen digitalen Fahrschein in der Bahn nicht vorzeigen kann = Schwarzfahrer oder im Supermarkt = kein Rabatt via Coupons oder beim Onlinebanking = Zahlungsauftrag nicht ausführbar. Irgendwann ist auch mal genug des Guten. :mad:
Disconnected
2025-06-20, 15:13:27
Weißt Du, was in 100 Jahren immer noch funktionieren wird? Eine schöne, scharf geschliffene Axt. :ubash2:
redpanther
2025-06-20, 15:43:02
Der unaufhaltbare Digitalisierungswahn, alles über Apps, Internet & Onlinezugänge regeln zu müssen. Ohne Dullifon, 2-Faktor-Authentifizierung und Handynummer geht heute nichts mehr. Fällt der Strom aus, geht der Akku leer oder ist gibt es keine Datenverbindung, ist man am Arsch. Und natürlich, wenn die App einmal "streikt" und man z.B. seinen digitalen Fahrschein in der Bahn nicht vorzeigen kann = Schwarzfahrer oder im Supermarkt = kein Rabatt via Coupons oder beim Onlinebanking = Zahlungsauftrag nicht ausführbar. Irgendwann ist auch mal genug des Guten. :mad:
Wo ist denn das Problem?
Ist ja nicht so, das du offline zB deine Fahrkarte oder Coupons verlieren könntest?
Bei der Bahn kannst du dann wenigstens nachträglich dein Ticket vorzeigen.
Bei einem Verlorenen Ticket geht das nicht.
Ist alles nicht Perfekt, aber im allgemeinen recht zuverlässig und bequem.
Heisst natürlich nicht, das nicht noch Verbesserungspotential wäre.
Und auch für die Senioren Generation muss man sich was ausdenken, die habe da teils ein Problem mit, das stimmt.
Disconnected
2025-06-20, 16:06:25
Ja, aber wenn DU Dein Ticket verlierst, bist DU selbst schuld. Wenn irgendwelche Technik aufgrund von Inkompetenz anderer (wie es meistens der Fall ist) nicht funktioniert, muss man es trotzdem ausbaden.
Mega-Zord
2025-06-20, 16:17:25
Microsoft Surface Hub 2S Migration Launcher
Eigentlich soll einen das Tool dabei unterstützen, Teams Rooms auf Basis von Windows 11 auf die Hubs zu bringen. Unter migrieren versteht MS offensichtlich Device platt machen und das neue System ohne jegliche Konfiguration zu installieren.
So richtig triggern kann man den Update Prozess auch nicht. Man lädt das Tool aus dem Store und irgendwann die nächsten Tage läuft nachts das Update. Wenn am nächsten Morgen eine Besprechung in diesem Raum ist, dann definitv ohne Surface Hub.
Zusätzlich ist das Win 11 IOT weit davon weg, fertig zu sein. Wir aktualisieren also mehrere zehntausend Euro teure Geräte mit vielen Funktionen auf einen Softwarestand, der fast gar nichts mehr kann und diverse Bugs hat.
yhDMpYkML2k
Komisch ich könnte eigentlich alles ohne Apps machen und wüsste auch nicht wo man in jedem Fall drauf angewiesen ist.
/edit: hab mal könnte draus gemacht, weil ich natürlich auch welche nutze.
meine Bahntickets druck ich immer nochmal aus, einfach aus Sicherheitsgründen. Von daher kein Problem.
meine Bahntickets druck ich immer nochmal aus, einfach aus Sicherheitsgründen. Von daher kein Problem.
Mache ich genauso. Digitalisierung kann in einigen Bereichen sinnvoll sein, aber so wie es aktuell abläuft, macht es für den Kunden oft mehr Arbeit als es Nutzen bringt. Vieles auf digitalem Wege wirkt auf mich umständlicher als wenn ich mit einem Blatt Papier es "vor Ort" erledige.
Fanatical bietet wieder Rogue Trader an. Wieder kostet das Voidfarer-Bundle <40 EUR.
Wieder bekomm ich keine Meldung von "Isthereanydeal"
Wieder ist es ausverkauft. FFS
Korfox
2025-06-21, 08:23:36
Total schlimm. Ich ziehe den Slider nach rechts, die App erkennt automatisch wo ich bin, wohin ich fahre inkl Umstiege und beendet die Fahrt automatisch um dann die Fahrtkosten von meinem Konto abzubuchen bzw. eben nicht, wenn es ein Tag mit kostenfreien ÖPNV ist.
Ich Stelle mein Auto ab, öffne eine App drücke auf "Platz finden" und dann auf "Jetzt parken" und die App beendet insofern ich das will automatisch sobald ich das Auto bewege, ich muss mir keine Sorgen machen um Knöllchen und Parkdauer...
So wie Digitalisierung aktuell abläuft macht sie dem Kunden wirklich viel mehr Arbeit als sie Nutzen bringt 🤪.
Management kann nicht führen & blubbert nur 1:1 das nach, was die IT als Feedback zu Systemproblemen gestreut hat. Natürlich haben die "Führungskräfte" auch keine Kenntnis zu den vertraglichen Sondervereinbarungen ihrer Mitarbeiter, alle werden über einen Kamm geschoren, Hauptsache produktiv bleiben & Kohle reinbringen. :mad:
Surrogat
2025-06-21, 12:28:12
Hochsommer, 30+ Grad auf dem Lidlparkplatz, und Gott und die Welt will fürs Wochenende einkaufen, dementsprechend ist das Gedrängel an PKW, Menschen und Einkaufswagen auf dem begrenzten Platz.
Mitten im Gedrängel und nur 2 Meter vom Haupteingang entfernt, diesen damit weitestegehendst blockierend, ein schwarzer Audi A6 mit fetten Felgen, der in der Durchfahrt steht und alles blockiert, und nein das ist kein Parkplatz.
Um den Wagen tanzen zwei arabisch aussehende Männer herum und führen offesnichtlich ein Verkaufsgespräch. Das sie damit den gesamten Verkehr und die Menschenmassen blockieren, interessiert sie nicht die Bohne.
Als ich nach ca. 20 Minuten aus dem Lidl wieder rauskomme, sind sie immer noch eifrig am feilschen, und blockieren immer noch alles....
Manchmal......
Plutos
2025-06-22, 07:57:29
Wird bestimmt ein toller Börsentag morgen…nicht. :rolleyes: Danke, Pipi und Ponald. :freak:
Karümel
2025-06-22, 07:58:45
Wird bestimmt ein toller Börsentag morgen…nicht. :rolleyes: Danke, Pipi und Ponald. :freak:
Hast Du auch keine Rüstungsaktien?
Plutos
2025-06-22, 08:02:22
Nein, ich hab leider nur Betongold und Goldgold, aber kein Bummsgold. :usad:
00-Schneider
2025-06-22, 09:21:14
Als ich nach ca. 20 Minuten aus dem Lidl wieder rauskomme, sind sie immer noch eifrig am feilschen, und blockieren immer noch alles...
Tja, ist halt deren Mentalität. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.