Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Surrogat
2025-09-12, 13:02:36
Funfact, ist der Bordstein abgesenkt, darfst du auch vor deiner eigenen Einfahrt nicht stehen, es könnte nämlich ein Rollstuhlfahrer die Absenkung nutzen wollen :crazy2:
Im übrigen muss eine Einfahrt keinen abgesenkten Bordstein haben um eine Einfahrt zu sein BGHSt 24 111; KG Berlin VRS 53 302
Rentner
2025-09-12, 13:18:49
Funfact, ist der Bordstein abgesenkt, darfst du auch vor deiner eigenen Einfahrt nicht stehen, es könnte nämlich ein Rollstuhlfahrer die Absenkung nutzen wollen :crazy2:
Im übrigen muss eine Einfahrt keinen abgesenkten Bordstein haben um eine Einfahrt zu sein BGHSt 24 111; KG Berlin VRS 53 302
Der Hammer ist, dass ich schon parkende Autos am Straßenrand vor meinem Stellplatz hatte.
Wenn die dann nach Stunden wieder kamen und ich sie angesprochen habe, war die Antwort immer dass es ja kein abgesenkter Bordstein wäre und man somit da parken darf.
Die Krönung war eine junge Dame, die vor meinem Stellplatz geparkt hatte, obwohl mein Auto auf dem Stellplatz stand! Die hatte die gleiche Begründung!
Nach ihrer Auffassung erlaubt ihr der hohe Bordstein, mich zu zu parken.:crazy:
Das von mir, nach 2 Stunden warten, herbei gerufene Ordnungsamt hat ihr dann das Prinzip der Nötigung erklärt.
Mit Nötigung hat das absolut nichts zu tun, sowas ist nur blödes Gerede.
Da es keinen offizielle Einfahrt ist, darf man da auch parken, solange man dein Auto nicht einparkt. Stehst du also nicht auf deinem Stellplatz, kann sich da jeder hinstellen wie er will. Vor einer offiziellen und genehmigte Einfahrt wäre das parken verboten.
Rentner
2025-09-12, 14:19:57
Mit Nötigung hat das absolut nichts zu tun, sowas ist nur blödes Gerede.
Da es keinen offizielle Einfahrt ist, darf man da auch parken, solange man dein Auto nicht einparkt. Stehst du also nicht auf deinem Stellplatz, kann sich da jeder hinstellen wie er will. Vor einer offiziellen und genehmigte Einfahrt wäre das parken verboten.
Immer wieder erstaunlich wie schnell hier etwas als blödes Gerede abgetan wird :rolleyes:
Woran erkennt man denn eine "offizielle, genehmigte Einfahrt"?
In der Regel mit gesundem Menschenverstand. Google das mal
An einem abgesenkten Bordstein jedenfalls nicht.
An den 4 Stellplätze ist der Bordstein teilweise abgesenkt, teilweise kaputt und teilweise eben sehr hoch und das zieht sich durch die ganze Straße.
Das einzige was eindeutig ist, sind die 4 Stellplätze vor dem Haus
Surrogat
2025-09-12, 15:22:25
Immer wieder erstaunlich wie schnell hier etwas als blödes Gerede abgetan wird :rolleyes:
Woran erkennt man denn eine "offizielle, genehmigte Einfahrt"?
In der Regel mit gesundem Menschenverstand. Google das mal
An einem abgesenkten Bordstein jedenfalls nicht.
An den 4 Stellplätze ist der Bordstein teilweise abgesenkt, teilweise kaputt und teilweise eben sehr hoch und das zieht sich durch die ganze Straße.
Das einzige was eindeutig ist, sind die 4 Stellplätze vor dem Haus
Hör doch bitte nicht auf dieses schwachsinnige Gerede von dem Typen, es gibt überhaupt keine "offiziellen oder genehmigten" Einfahrten! Juristisch ist jegliche Öffnung eines Grundstücks die als Einfahrt dienen könnte, völlig unabhängig vom Bordstein, eine Einfahrt!
Wenn du gegen Fremdparker vor deiner Einfahrt vorgehen willst, probier diese App: https://www.park-collect.de/
Ist sehr einfach und du hast keinerlei Haftung oder Verpflichtung. Machst einfach Fotos, schickst sie an den Betreiber und kannst sogar noch bissl Geld dabei verdienen, sofern du willst. Ich verzichte da immer drauf, es reicht mir wenn die Leute zur Kasse gebeten werden, kost in der Regel um die 150€ für den Falschparker
Mein Schimmelschanzenlord hat die jährliche Betriebskostenabrechnung aufgestellt. 500 EUR gibt's zurück, aber die Betriebskostenabschläge werden monatlich um nur 8 EUR gesenkt. Ich hätte lieber noch 10 EUR pro Monat mehr bezahlt, sicher ist sicher bei weiterhin 0 Einheiten Verbrauch für Heizung. :mad:
Natürlich und wenn das gesamte Grundstück offen ist, ist das alles Einfahrt und du kannst damit die öffentliche Straße zu einer Parkverbotszone erklären ;D
Frosdedje
2025-09-13, 10:27:30
Kein Zugriff auf meine E-Mails über login.live.com. :mad:
Ich kann zwar meine Adresse und Passwort angeben, aber dann erhalte ich ständig eine 401-Fehlermeldung.
Gegen Mitternacht war plötzlich der Strom im gesamten Haus weg. Der gegenüberliegende Wohnblock war wohl nicht betroffen, da brannte weiterhin Licht in den Zimmern & die Beleuchtung des Hauseingangs. Knapp 40 Minuten hat es gedauert, bis der Ausfall behoben wurde. Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:
Dicker Igel
2025-09-14, 10:13:17
https://i.ibb.co/cHh46ny/fuckem.jpg
Diese Scheiße geht mir so auf den Sack und wenn ich dann noch Leute darauf stehen sehe, die fetter sind als die Schweine des Epikur, könnte ich zum fkn Nazi werden! Als Hundehalter muss man den Hund zt noch um diese Scheiße herumführen, weil diese Penner ihren Rotz genau dort stehen lassen, wo sie absteigen. Mitten aufm Fußweg, der Quere : /
00-Schneider
2025-09-14, 10:26:09
und wenn ich dann noch Leute darauf stehen sehe, die fetter sind als die Schweine des Epikur
Ich frage mich, ob diese ganzen E-Roller und E-Bikes nicht zur Verfettung der Gesellschaft beitragen.
Teilweise benutzen Leute ja auf gerader Strecke ohne Steigung schon den Hilfsantrieb des E-Bikes.
sun-man
2025-09-14, 10:28:36
Teilweise benutzen Leute ja auf gerader Strecke ohne Steigung schon den Hilfsantrieb des E-Bikes.
...und ohne EBikes würden sie das Auto benutzen. Ich würde eher die Preise dieser Leihroller in Frage stellen. Keine Ahnung, 20Cent pro Minute, oder so?
Dicker Igel
2025-09-14, 10:37:29
Ich frage mich, ob diese ganzen E-Roller und E-Bikes nicht zur Verfettung der Gesellschaft beitragen.
Absolut, das ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hatte früher mal 'nen Freerider, ü 20kg das Teil, ging auch ohne E-Antrieb - muss man halt paar Steaks mehr essen.
Asaraki
2025-09-14, 11:53:05
...und ohne EBikes würden sie das Auto benutzen. Ich würde eher die Preise dieser Leihroller in Frage stellen. Keine Ahnung, 20Cent pro Minute, oder so?
Also hier deutlich teurer, kenne die Preise aber auch nicht genau, ich hab ja 3 Bikes :D
Ist aber irgendwie das gleiche wie „Ich rauche nicht mehr, ich vape jetzt“. Irgendwie besser, irgendwie doch am Ziel vorbei
Aber theoretisch würden die e-Roller schon das Stadtbild verbessern, wenn dafür wirklich auch Autos - gerade parkierte - verschwinden würden. Aber aktuell ist es einfach on top….
Hier bei uns etwas ländlich fahren aber doch ein paar Leute damit zum Bahnhof, das ist ganz gut finde ich. Sind halt schon 1.5-2.5km je nachdem wo im Dorf man wohnt und halt teilweise sehr hügelig. Gibt ein paar Häuser da würde ich auch kaum zu Fuss hin mit einem Einkauf.
Dicker Igel
2025-09-14, 12:17:21
Absolut, wenn das sinnig genutzt wird und Nutzer sich nicht so derart asozial verhalten würden, hätte ich auch keine Probleme damit. Aber hier gabs Phasen, da stand aufm Weg zum EDEKA usw aller gefühlter 100m so 'n Drecksteil quer aufm Fußweg - das ist dann echt zuviel für meine Ketten. Gefährlich wurde es, als hier so 'n Typ aus dem Nachbarhaus mit der Scheiße angefangen hat, zum Teil 3(!) Stück der Quere auf dem Weg! Hab dem das dann entsprechend unfreundlich verklickert und gar keine Roller mehr ;D
Surrogat
2025-09-14, 12:17:28
Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:
Wann könntest du, ganz persönlich, denn einen Stromausfall brauchen?
https://i.ibb.co/cHh46ny/fuckem.jpg
+1
Echt zum kotzen, bei uns stellt irgend so ein Arsch die Dinger immer mitten in den schmalen Gehweg, teilweise fallen diese dann auf die parkenden Autos und zerkratzen diese. Aber das sagt halt einiges über die Leute die mit den Dingern rumgurken und lebendige Verkehrshindernisse sind :mad:
Willst du hier wirklich einen Rage der E-Biker heraufbeschwören? Die sind ja immer so stolz auf ihre Elektrokisten, die letztlich nur die Umwelt schädigen, bis auf sehr wenige Ausnahmen
Gegen Mitternacht war plötzlich der Strom im gesamten Haus weg. Der gegenüberliegende Wohnblock war wohl nicht betroffen, da brannte weiterhin Licht in den Zimmern & die Beleuchtung des Hauseingangs. Knapp 40 Minuten hat es gedauert, bis der Ausfall behoben wurde. Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:
Also nur beieuch in Haus? Und dann hat es 40 Minuten gedauert, bis mal einer auf die Idee kam die Hauptsicherung zu prüfen? ;D
Nostalgic
2025-09-14, 13:15:56
Also nur beieuch in Haus? Und dann hat es 40 Minuten gedauert, bis mal einer auf die Idee kam die Hauptsicherung zu prüfen? ;D
Also hier im Block gibt's einen Elektroraum in dem alle Leitungen und Zähler zusammnenlaufen, der ist nur vom Hausmeister oder anderen beschlüsselten Handwerkern erreichbar.
Disconnected
2025-09-14, 13:16:58
Das sind genau solche "Sportler" wie Nordic Walker, die zum nächtsen Kaffee und Kuchen wandern.
Als Hundehalter muss man den Hund zt noch um diese Scheiße herumführen, weil diese Penner ihren Rotz genau dort stehen lassen, wo sie absteigen. Mitten aufm Fußweg, der Quere : /
Gerade Hundehalter sollten sich zuerst mal selbst in Frage stellen. Ihren Wau Wau im Wald ungeleint herumrennen lassen und dann lachen wenn er Wanderer anfällt. Ich gehe nicht mehr ohne Bärenspray in den Wald. (Ja übertrieben formuliert) In der Ortschaft muss man immer auf den Boden schauen, es könnte die nächste Tretmine lauern.
Surrogat
2025-09-14, 17:21:01
Das sind genau solche "Sportler" wie Nordic Walker, die zum nächtsen Kaffee und Kuchen wandern.
du solltest hier besser unterscheiden zwischen denen die denken sie würden Nordic Walking machen, und denen die es wirklich tun. Ich kenne ein paar die das professionell machen, du würdest staunen wie das in die Knochen geht, und nix mit Kuchen :nono:
00-Schneider
2025-09-14, 17:37:01
du solltest hier besser unterscheiden zwischen denen die denken sie würden Nordic Walking machen, und denen die es wirklich tun.
Nach meiner Erfahrung weit weniger als 1% der Leute macht es richtig.
Gefühlt sehe ich hier bei meiner Waldstrecke seit diesem Jahr keine Nordic Walker mehr. Scheint mittlerweile arg ausgestorben der Trend.
Auch jedes "falsche" Nordic Walking, ist besser als gar keine Bewegung und auf dem Sofa liegen...
Rubber Duck
2025-09-14, 18:02:53
Auch jedes "falsche" Nordic Walking, ist besser als gar keine Bewegung und auf dem Sofa liegen...
Auf dem Sofa kann man sich auch "bewegen". :wink::freak:
sun-man
2025-09-14, 18:03:18
Ägere ich mich ja nun. 60km auf em Ebike. Ganz sinnlos weil ja eh alles flach.
Auf dem Sofa kann man sich auch "bewegen". :wink::freak:
Die Leute die Nordic Walking machen sind für die geplante Art der Bewegung zu alt. 1x/Monat - mit viel Glück 1x in 3 Monaten.
Surrogat
2025-09-16, 20:36:35
das die Tage schon wieder massiv kürzer werden, scheiss Winter kommt mit Riesenschritten, na ja Anfang Dezember gehts nach Teneriffa, da ist immer Sommer...
Über unseren Betriebsrat. Der drückt hier eine Betriebsvereinbarung nach der nächsten raus. Ob es sinnvoll ist? Egal! Hauptsache der GF in die Suppe spucken und als radikaler Mob auftreten. Die Dinger sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. :P
Fusion_Power
2025-09-17, 17:11:08
Keine blauen Körbe mehr bei unserem Aldi. ja ich kauf da nie viel ein, mir reicht so ein kleinerpraktischer Korb statt nen großen Wagen durch den Discounter zu bugsieren. jetzt sind die Körbe aber alle weg. Auf Nachfrage sagte man mir dass die einfach ALLE geklaut wurden im Laufe der Monate seit Neueröffnung. Krass. Hab schon mitbekommen dass es immer weniger wurden, welcher Spacko klaut bitte Supermarktkörbe und warum? :confused: Vor allem hatten die Dinger alle so nen Chip-Teil eingebaut, hat aber nicht vor Diebstahl geschützt weil der Detektor dafür bei der Marktsanierung irgend wie wohl vergessen wurde. Lol. Und es gibt wohl nun auch keine neuen Körbe mehr - toll.
Ich hasse es wenn ich nen Nachteil allein dadurch habe, dass andere Leute Arschlöcher sind. Das passiert irgend wie erstaunlich häufig.
Hier beim Aldi gibt es die noch, aber ich habe auch schon Körbe gesehen, bei denen man die Chips herausgerissen hatte :/
Lidl hat dafür nur diese großen Körbe und (ähnlich wie bei Penny) muss man diese vor der Kasse schon leeren und muss dann alles an der Kasse in den Rucksack etc. stopfen.
Kleine Körbe finde ich allgemein gut, da weiß ich, es kümmert sich jemand um Kunden ^^
Nostalgic
2025-09-17, 18:19:06
Hunger. Hendl-Wagen hat noch auf aber 30 Minuten Wartezeit bis die Gummiadler durch sind😑
Ich hasse es wenn ich nen Nachteil allein dadurch habe, dass andere Leute Arschlöcher sind. Das passiert irgend wie erstaunlich häufig.
Irgendwie Logisch.
Damit man jmd. als Arschloch wahrnimmt, muss der ja erst mal negativ auffallen...
sun-man
2025-09-17, 19:18:23
Wollen wir nicht
Brauchen wir nicht
......und nun stehen wir da. Schwiegermutter hat keinen Nerv auf die Leserei (Nachkriegsfrau, Familie wichtiger als anderes). Eigentumswohnung ist bis auf einen Klecks abbezahlt und da es kein Testament gibt müssen wir wohl jetzt zu irgendeinem Nachlassgericht. Bzw "Sie" muss.....das wird ein Spaß für den Drachen.
Rooter
2025-09-17, 19:36:07
welcher Spacko klaut bitte Supermarktkörbe und warum? :confused:Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gar nicht absichtlich machen. Die gehen damit aus dem Laden, stellen den ins Auto und fahren heim. Und daheim merken sie dann, "Ooopsie... ach egal, jetzt behalt ich ihn" X-D
Ich habe meinen eigenen Einkaufskorb dabei. Zu 90% reicht der für meine Einkäufe und ich brauche keinen Wagen durch die Gegend wuchten.
MfG
Rooter
Marscel
2025-09-17, 20:10:41
Wollen wir nicht
Brauchen wir nicht
......und nun stehen wir da. Schwiegermutter hat keinen Nerv auf die Leserei (Nachkriegsfrau, Familie wichtiger als anderes). Eigentumswohnung ist bis auf einen Klecks abbezahlt und da es kein Testament gibt müssen wir wohl jetzt zu irgendeinem Nachlassgericht. Bzw "Sie" muss.....das wird ein Spaß für den Drachen.
Persönliches Learning bei Witwen, wo der Mann den ganzen Kram vorher gemacht hat: Lesen muss komplett neu gelernt werden. Nicht wie Analphabetismus, sondern dass Lesen nicht mit den Augen überfliegen bedeutet, und die dabei einsetzende Ablehnung das zu verinnerlichen nichts aus der Welt schafft.
Was manchmal skuril ist, wenn diese jenigen Mal Erziehungsberechtigte waren, und ihren Kindern was von Erwachsensein erzählen.
maximAL
2025-09-19, 00:15:39
Gerade mit dem Rad in Tschechien unterwegs und festgestellt, dass Hotels übers Wochenende fast alle ausgebucht sind. Es sei denn, man gibt >200€ pro Nacht aus oder nimmt eine 2/5 Sterne Absteige am Arsch der Welt.
So viel zu spontan reisen :(
Der örtliche Marktkauf ist der pure Hass! An den Kassen sitzen alte Muttis, die in der Zeit zurückreisen könnten, so langsam sind die. Kriegen die Zähne nicht auseinander, keine Hallo, kein Danke, kein Tschüss. Und ein Gesichtsausdruck, als wären sie Jesus und gerade ans Kreuz genagelt worden. Vor dem Einkauf war meine Stimmung ganz ok, jetzt habe ich ne Laune wie Hitler.
Nostalgic
2025-09-19, 18:06:16
Der "kleine" Aldi Süd ist hier auch die Hölle.
Nur noch 5 räudige Schnellkassen bei denen 2 auch noch Card only sind.
Laufbandkasse wird nur im Notfall geöffnet.
Offenbar Personalmangel.
Surrogat
2025-09-19, 20:59:22
Der "kleine" Aldi Süd ist hier auch die Hölle..
dann besuch hier mal einen Aldi Nord, da bekommst du noch gratis das Flair der 70er Jahre dazugeschenkt :rolleyes: und die guten Produkte vom Süd haben die meist auch nicht
Zum Glück liegen wir an der Aldigrenze, haben sowohl Nord als auch Süd, rate mal zu welchem ich lieber fahre :cool:
Asaraki
2025-09-19, 21:03:54
dann besuch hier mal einen Aldi Nord, da bekommst du noch gratis das Flair der 70er Jahre dazugeschenkt :rolleyes: und die guten Produkte vom Süd haben die meist auch nicht
Zum Glück liegen wir an der Aldigrenze, haben sowohl Nord als auch Süd, rate mal zu welchem ich lieber fahre :cool:
Zum KdW! :D
da sind immer zu viele Leute ... immer. Aber wer so nen richtigen Kink hat, der geht an einem Adventssamstag ins KdW.
Nostalgic
2025-09-19, 22:51:36
Ich kenn beide Aldi's gut.
Süd übernimmt langsam Nord, in ein paar Jahren wird es eh keinen Unterschied mehr geben.
Mir geht's aber um diese eine Filiale speziell.
Ein paar Strassen weiter gibt es eine größeren Aldi bei dem man denkt man ist irgendwo auf dem Dorf. Große saubere gut besetzte Filiale, mit nicht überstressten Mitarbeitern.
auch hier ist der Aldi Nord durchaus verträglich, da bin ich öfter. Ist halt leider relativ eng und die Wochenangebote wirken irgendwie zufällig verteilt ^^
mapel110
2025-09-19, 22:58:35
Region mühselig auf Frankreich geändert im Xiaomi-Account und trotzdem nur 20 km/h mit Scooter. Scheißdreck....
Brauchts Mod-Chip für gut 30 €.
Korfox
2025-09-20, 00:02:37
Mein Fitness Tracker Smartwatch Dings hat nach 4 Jahren die Hufe gerissen. Kuhnist. Hätte sich ja noch 2,5 Wochen Zeit lassen können.
Marscel
2025-09-20, 10:48:19
Der ALDI Nord hier wurde in ca. 15 Jahren 3 mal runderneuert, von der allerranzigsten Ranzbude mit cremegelb angelaufener Farbe und Kacheln wie in alten Schulklos, über weiß und sauber, zu modern mit deutlich mehr Regalen statt Grabbelpaletten, zu einem sehenswerten Laden mit Halogenleuchten im Frischebereich.
Surrogat
2025-09-20, 11:29:04
das Win 10 immer immer noch den Winring0 Treiber als Bedrohung einstuft, obwohl man nur GPU Tweak III benutzt, blödes Ding
Nostalgic
2025-09-20, 13:32:13
das Win 10 immer immer noch den Winring0 Treiber als Bedrohung einstuft, obwohl man nur GPU Tweak III benutzt, blödes Ding
Bin schon froh das Fan Control auf einen anderen Treiber umgestellt hat und mich damit der Scheiss MS Defender in Ruhe lässt. Ausnahmen hat er ja nicht genommen.
Dachte schon schon mein altes ASUS Z87I-Pro Mainboard macht die Grätsche weil keine RPM mehr erkannt wurden:eek:
Marscel
2025-09-20, 21:09:07
Der letzte brauchbare Schuhladen, also gerade noch mittelmäßig groß und mit etwas Auswahl von anderen Sachen als Talahon-Tretern, in dieser Großstadt macht dicht. RIP Schuhekaufen mit Angucken und Ausprobieren, jetzt bleibt nur noch online. :(
Nostalgic
2025-09-21, 07:27:28
Fette Stirnhöhlenentzündung. Plag mich schon seit Wochen damit latent damit rum aber das ich davon Nachts aufwache ist schon ne andere Dimension.
Ich ärgere mich über meine eigene dummeheit bzw. Die perfekte symbiose aus Pech und Dummheit
Im Endeffekt bin ich auch zu ungeduldig gewesen,
Da ich auf nen Elektriker warte. Aus 2 Wochen sind 6 Wochen geworden
Und einen Teil der Arbeit wollte ich dann vorweg schon mal machen damit es billiger wird…
Ich hab meine unterverteilung im Keller modernisiert und war fertig
Beim letzten Kabel ist mir beim abkneifen ein blanker Draht mit etwa 2cm Länge in die UV geflogen und direkt auf den Automaten zum liegen gekommen und hat 2 Phasen gebrückt.
Alle Automaten und Fi vom ganzen Keller sind geflogen
Aber Heizung, Klär Anlage und brauchwasser wärmepumoe wurden gegrillt.
Schaden im mittleren 4 Stelligen Bereich
Nichts davon funktioniert seit dem … ist schon ne Woche her.
Klär Anlage ist in Arbeit - Steuergerät eingeschickt… wärmepumoe und Heizung funktioniert noch nicht und ich hab schon ein Steuergerät getauscht bei der Heizung zumindest
Bei der Wärmepumpe kommt der Stein nicht ins Rollen da noch recht jung
Und der Bosch Service hier im Ort will Nix machen weil die das Gerät nicht aufgestellt haben.
Der Betrieb der die aufgebaut hat wäre auch mein Ansprechpartner für die Heizung
Jedoch hat einer der Monteure hier Werkzeug geklaut und das Vertrauensverhältnis ist ein wenig angeschlagen
Ein Dilemma
Argo Zero
2025-09-21, 10:38:59
Ach du Scheiße. Na dann toi toi toi, dass es bald alles gefixt ist.
Ach Fuck, ich hoffe, es kann zeitnah gelöst werden :O :(
Rubber Duck
2025-09-22, 18:00:33
Seit Freitag Mittag Festnetz gestört. Sind natürlich Baggerarbeiten im Dorf.
Meine Eltern haben noch Festnetz über richtige Telefonleitung (wo die Telekom natürlich loswerden will).
Wir wissen noch von einer anderen älteren Frau wo ihr Telefon auch nicht funktioniert.
Störungsmeldung bei der Telekom online. Natürlich sagen die auf die Schnelle das sie nichts feststellen können.
Für mehr Informationen sollte man sich ins Konto anmelden. Natürlich nur mit Daten die meine Eltern nicht haben. Der letzte Vertrag datiert auf 2009.
Jetzt habe ich die Nummer zum anrufen gefunden aber das ist ja auch eine Qual, jetzt muss ich warten bis ich angerufen werde.
Wieso können die nicht gleich feststellen ob da irgendwas im Argen liegt? :mad::P
PatkIllA
2025-09-22, 19:44:47
Arbeitslaptop schon wieder kaputt. Für nur 3000€+ ja auch nichts erwarten....
Karümel
2025-09-24, 15:06:11
Muss wieder feststellen daß man wohl für Architekt nicht studieren muss, oder anders gesagt:
Macht das Leistungsverzeichnis wenigstens halbwegs sinnvoll. Habe keine Lust auf ein Ratespiel
ilPatrino
2025-09-24, 15:25:34
Muss wieder feststellen daß man wohl für Architekt nicht studieren muss, oder anders gesagt:
Macht das Leistungsverzeichnis wenigstens halbwegs sinnvoll. Habe keine Lust auf ein Ratespiel
dafür haste als architekt doch deine einzelnen gewerke, die deine heiße luft und wissenslücken in regelkonforme, optisch einwandfreie, günstige lösungen umschlüsseln.
Surrogat
2025-09-26, 14:31:34
verfickter uralter USB-Stick lässt sich nicht mehr lesen, leider weiß ich nicht mehr was da drauf lag :mad:
Könnte wichtig gewesen sein, oder nur alter Müll... :confused:
00-Schneider
2025-09-26, 15:39:23
verfickter uralter USB-Stick lässt sich nicht mehr lesen, leider weiß ich nicht mehr was da drauf lag :mad:
Ggf. der Notfallporno wenn mal das Internet ausfällt?
Nostalgic
2025-09-26, 16:33:51
Probier mal andere Ports oder anderes Gerät..Evtl. auch anderes OS versuchen.
Ansonsten: wenn man nichts vermisst, war es wahrscheinlich auch nicht wichtig.
Matrix316
2025-09-26, 16:39:13
Mein schöner Hellmann's Ketchup kostet im Globus statt 1,79 jetzt auch 3,19 Euro (wie im Hit). :usad: (first World Problems...)
synergie
2025-09-26, 18:06:05
Gestern so 'ne Art Maus in den Haaren gehabt.
Schlafe normalerweise auf der Couch und habe gegen 3 Uhr mal etwas rascheln im anderen Ende des Raumes vernommen. Gedacht, das ist wieder so eine Spinne oder so, aber gegen 4 Uhr früh war das dann bei meinem Kopfteil und klang eher wie Krallen in die Decke und später auch in meinen Haaren. Denke das ist so ne Wühlmaus oder so.
Erstmal paar Mausefallen aufgestellt, mit Nutella als Lockmittel, aber vorher das Feld geräumt und ins Bett gewandert. Bin echt gespannt was das sein wird.
Nicht so geil um 4 Uhr früh mit einem Vieh in den Haaren aufzuwachen.
€dit: Update
Heute früh waren die Mäusefallen noch scharf und Futter war auch noch drinnen. Habe auch nichts mehr gehört seit dem. Heute früh aber eine große Winkelspinne in dem Zimmer erschlagen. Vielleicht war es dann ja doch dieses Teil.
Surrogat
2025-09-27, 11:06:34
Probier mal andere Ports oder anderes Gerät..Evtl. auch anderes OS versuchen.
Ansonsten: wenn man nichts vermisst, war es wahrscheinlich auch nicht wichtig.
konnte mit viel Kontaktspray das Ding nochmal überreden zumindest das Directory zu laden, war nur alter Müll drauf, von daher hast du durchaus recht :wink:
Heute früh aber eine große Winkelspinne in dem Zimmer erschlagen. Vielleicht war es dann ja doch dieses Teil.
Dir ist schon klar das du gerade ein paar Leute hier aufs übelste triggerst? Mich persönlich allerdings nicht, Spinnen sind keine Phobie bei mir, mögen tu ich sie trotzdem nicht
@Topic: Gestern noch ne Handvoll Cranberry roh gegessen, heute üble Zahnempfindlichkeit, so das ich kaum was essen kann
@Topic2: Das der Müller Grießpudding mittlerwiele nur noch 450 statt 500g hat, was aber fast schon egal ist, da die Qualität so derbe zusammengstrichen wurde, das er mittlerweile ungenießbar ist. Selbst den billigen Maisgrieß findet man nur noch in homöopathischen Mengen in dem Zeug :mad:
Und wieder ein Produkt das ich nie mehr kaufen werde...werden jeden Tag mehr
Nostalgic
2025-09-27, 14:09:08
@Topic2: Das der Müller Grießpudding mittlerwiele nur noch 450 statt 500g hat, was aber fast schon egal ist, da die Qualität so derbe zusammengstrichen wurde, das er mittlerweile ungenießbar ist. Selbst den billigen Maisgrieß findet man nur noch in homöopathischen Mengen in dem Zeug :mad:
Und wieder ein Produkt das ich nie mehr kaufen werde...werden jeden Tag mehr
Einfach selber machen, ist sowieso geiler.
Marscel
2025-09-27, 17:43:50
Grießpudding ist echt easy.
sun-man
2025-09-28, 14:15:58
Dumm alte Menschen "Das brauchen wir nicht"
Jetzt fehlt ein Testament und man braucht einen Erbschein. "Die auf dem Gericht hat gesagt das brauch ich nicht weil....und das kostet tausende Euros" Quatsch. Eure Wohnung muss einfach auf Dich/Tochter eingetragen werden und das kostet keine Tausende Euros. "Aber das geht doch auch so." Dann halt nicht
Rubber Duck
2025-09-30, 01:16:36
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:P
Surrogat
2025-09-30, 09:27:27
das Corsair für eine Billigplastik Handballenauflage für deren K55 Tastatur schlanke 20€ plus Versand haben will, zudem sind die Halterungen der Auflage sowieso Sollbruchstellen, aus dünnstem Plastik gefertigt, reine Kundenverarsche :mad:
Das Teil kostet in der Produktion vielleicht 50 Cent, maximal!
das Corsair für eine Billigplastik Handballenauflage für deren K55 Tastatur schlanke 20€ plus Versand haben will, zudem sind die Halterungen der Auflage sowieso Sollbruchstellen, aus dünnstem Plastik gefertigt, reine Kundenverarsche :mad:
Das Teil kostet in der Produktion vielleicht 50 Cent, maximal!
Kenne ich nur zu gut. Habe mich dann für ein HyperX Wrist Rest Pad entschieden. Kostet zwar auch 20€, sieht dafür wertiger aus (ist es auch) und wesentlich bequemer (man wird nicht jünger, nech?!) als das olle Plastikteil.
Rooter
2025-09-30, 21:14:10
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:PLäuft bei mir auch meistens so. X-( #prokrastination
Mal sehen, wie nächste Woche wird. X-D
MfG
Rooter
Surrogat
2025-10-01, 16:36:59
seit Tagen einen dominanten "Geruch/Geschmack" im Kopf, bedeutet nicht das ich nichts aderes mehr rieche/schmecke, aber ist schon sehr dominant und permanent da.
Könnte ein Hinweis auf erneutes Corona sein...so ne schei..... :mad:
Watson007
2025-10-03, 16:15:27
Ich hasse abstehende Fingernägel und unsere Eltern trauen sich nicht, da zu helfen...
Hamster
2025-10-03, 16:46:33
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:P
Ich kenne deine Ziele nicht, aber ich halte es für völlig normal im Urlaub „nichts“ zu tun bzw. nur das, auf was man spontan Lust hat.
Take it easy ;)
Snoopy69
2025-10-03, 21:45:48
seit Tagen einen dominanten "Geruch/Geschmack" im Kopf, bedeutet nicht das ich nichts aderes mehr rieche/schmecke, aber ist schon sehr dominant und permanent da.
Könnte ein Hinweis auf erneutes Corona sein...so ne schei..... :mad:
Könnte auch von den Nebenhöhlen kommen…
Habe ich auch ab und zu. Auch lange VOR „Corona“ (Grippe)
Daredevil
2025-10-05, 18:50:15
Frosta 400g Meals, die gesunde Alternative für den kleinen Mann. Am Arsch :usad:
Ich habe mir fürs Mealprep heute extra 2x400g Beutel in die Pfanne geschmissen und die 5€ füllen gerade mal die hälfte meiner 700g Tupper Dose. :usad: :usad: :usad: :usad:
Ich bräuchte also drei Packungen um irgendwie satt zu werden :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad:
Aber gut... immerhin relativ clean, transparente Herkunft der Zutaten und kein scheiß drin. Irgendwo zahlt man den Preis ja für, teuer ist es am Ende ja immer noch nicht, selbst wenn es drei Packungen wären.
Die Marge scheint zu stimmen :D
https://s1.directupload.eu/images/251005/k4sbivb8.png
Hamster
2025-10-05, 18:52:00
Was ist denn eine 700g Tupper Dose? :uponder:
Daredevil
2025-10-05, 18:57:47
MANNN EYYYY, SOWAS HIER HALT :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad:
https://s1.directupload.eu/images/251005/94rw78wn.png
der Großteil ist vermutlich Wasser, was dann verdampft ... wenn ich 800g "Huhn" kaufe, komm ich auch immer auf 3x200g am Ende ... das rechne ich schon ein.
Dicker Igel
2025-10-05, 19:40:56
Von dem Huhn aus diesen Discounter-Assietten kannste quasi nur das Innenfilet hernehmen. Alles andere ist imo nicht wirklich Huhn, verhärtete Stellen in diesen Brustfilets usw, beim braten riecht das wie Ei, keine Fleischtextur ... und wenn ich sowas esse, liege ich 2h später wegen meiner Seuche flach - Finger weg!
Gohan
2025-10-07, 11:56:13
Ich habe zur Reparatur des Vorderrades eines Fahrrads von einem Bekannten 5 Speichen benötigt. Schwarz, 289mm lang. Im Einzelhandel vor Ort wollte man keine Speichen verkaufen. Der günstigste Preis mit Versand aus Deutschland lag bei 9,50€. Aus China wären es 8,50€ gewesen. Daher trotzdem in Deutschland bestellt. Leider hat man es nicht geschafft die richtige Länge zu liefern und der Laden verstand nicht, warum die Länge ein Problem sei :freak:
Also doch für 8,50€ in China bestellt... hier will man wohl einfach kein Geld mehr verdienen oder Dienstleistungen anbieten... Die Speichen us China kamen dann auch rasch und hatten die richtige Länge...
P.S. der Laden Vort-Ort hat angeboten, statt der Speichen zu verkaufen das Vorderrad selber zu reparieren, hätte auch nur 100€ gekostet (dafür hätte man auch ein komplett neues Vorderrad kaufen können) :eek:
Surrogat
2025-10-07, 12:14:28
P.S. der Laden Vort-Ort hat angeboten, statt der Speichen zu verkaufen das Vorderrad selber zu reparieren, hätte auch nur 100€ gekostet (dafür hätte man auch ein komplett neues Vorderrad kaufen können) :eek:
Das ist halt Düsseldorf :wink:
Viele Fahrradläden sind heute eher auf Image poliert, statt auf echte Dienstleistungen....
Grendizer
2025-10-07, 12:51:15
Das mein 2025er TCL Smart TV wie wohl so ziemlich alle anderen TVs nur einen 100 Mbit Ethernetport verbaut hat.
Wollte mit Moonlight und Sunlight von meinem PC Spiele auf den Fernseher streamen und gebe 150 Mbit an.... nur um dann die Meldung zu bekommen, das die Bandbreite nicht reicht.
Nach einigem messen, komme ich also auf 88mbit .... was mich natürlich massive gewundert habe, da ich 1 Gbit am Notebook habe mit dem gleichen Kabel.
Einige Recherche später.... nur 100 Mbit Port am Fernseher und das ist wohl üblich.:freak:
Toll, das man alle möglichen Apps installieren kann, aber dann so ein Centartikel dann Probleme verursacht.
Karümel
2025-10-07, 14:11:16
Parken bein Arzt kostet jetzt Geld :(
Parken bein Arzt kostet jetzt Geld :(
Der Geist von Ulla Schmidt ist bei jeder Form von Begrüßungsgeld beim Arzt mit im Raum.
Karümel
2025-10-07, 14:20:12
Der Geist von Ulla Schmidt ist bei jeder Form von Begrüßungsgeld beim Arzt mit im Raum.
Das ist dieser Quatsch von Clever Parken, also mit Kennzeichen scannen usw.
Gerade hier beim Neurologen sind viele ältere Patienten die kommen damit bestimmt schlecht zurecht.
Nostalgic
2025-10-08, 16:00:24
Meiner Mutter (79) hat seit Jahren schwerste Omathrose am Schultergelenk aber ewig nur "ach geht schon, muss".
Jetzt wo kaum noch was geht zum Chefchirurgen, Knorpel ist komplett runter und von der Gelenkpfanne ist's auch schon übel. Das ist auch für den Profi kein Spaziergang mehr.
Jetzt natürlich die gerühmte Ansage:
"Wären Sie mal lieber eher gekommen"
Sag ihr schon seit Jahren ab zum Arzt aber ne der Prophet zählt nichts im eigenen Land.
Wenigstens wird Knochenkrebs soweit ausgeschlossen.
Werde jetzt erstmal Diskussionen haben das sie wohl nicht in ihre Wunschklinik kann sondern das es wohl in der monströsen Uniklinik gemacht wird.
Da müsste man das ganz neu aufrollen.
Herr, gib mir Kraft.
Shink
2025-10-08, 16:20:31
Sag ihr schon seit Jahren ab zum Arzt aber ne der Prophet zählt nichts im eigenen Land.
Hat das schon mal bei irgendjemandem geholfen, seinen Eltern einen gesundheitlichen Rat zu geben?
Godmode
2025-10-08, 18:42:39
Im Februar 2017 $UUUU bei 1,8€ gekauft und im März 2020 bei 0,834€ die Reißleine gezogen. Wo sie jetzt steht, wollt ihr nicht wissen. :freak:
Disconnected
2025-10-08, 20:45:29
Yahoo Mail hat mich ausgesperrt. Will am Desktop plötzlich eine Neuanmeldung. Ich melde mich an. 2FA, wir schicken einen Code an Adresse soundso (auch bei Yahoo). Ich will mich an dieser Adresse anmelden --> wurde wegen Inaktivität deaktiviert. Jetzt habe ich nur noch ein authentifiziertes Gerät, das aber nur über SMTP/IMAP zugreifen kann. Und bevor jetzt jemand ankommt, warum ich nicht die neuesten Sicherheits-Features habe: die Mailadresse ist fast 20 Jahre alt. Man konnte sich sowas früher komplett anonym ohne Telefonnummer, Alternativ-Mailadresse o.ä. erstellen. Dann wird es jetzt doch endlich Zeit, meinen eigenen Mailserver zu betreiben. Habe ich schon fast zehn Jahre vor mir hergeschoben.
Marscel
2025-10-08, 20:54:42
Hat das schon mal bei irgendjemandem geholfen, seinen Eltern einen gesundheitlichen Rat zu geben?
Ich kann grundsätzlich verstehen, warum einige Menschen nicht unbedingt gerne zum Arzt gehen, bevor es nicht richtig schmerzt. Odysseen aus Terminfindungen, Überweisungen, Fehldiagnosen und -behandlungen, Abgetan werden, wenig nachsichtigen Arbeitgebern usw. macht sicher jeder irgendwann im Leben und zieht seine Lehren daraus.
sun-man
2025-10-08, 21:03:16
Mein Schwiegervater ist daran verstorben, inkl unfähiger Ärzte die gar keinen Bock mehr auf ihren Job haben.
Aber "Uns gehts gut" und "das brauchen wir nicht" ist halt der Alte-Leute-Alltag. Glaub mit 80 würde ich mir ne Flinte besorgen statt nem Chefarzt.
Karümel
2025-10-09, 12:17:13
Arbeitskollege ist krank und jetzt verbringe ich min. 50% vom meinem Arbeitstag die Dinge zu erledigen die er nicht gemacht hat. Liegt ja teilweise auch nur Monate zurück das das gemacht werden sollte.
Und bevor jemand sagt, Beschwer dich beim Chef, das ist das Problem, das ist Verwandtschaft.
Döner-Ente
2025-10-09, 13:11:00
Ich kann grundsätzlich verstehen, warum einige Menschen nicht unbedingt gerne zum Arzt gehen, bevor es nicht richtig schmerzt. Odysseen aus Terminfindungen, Überweisungen, Fehldiagnosen und -behandlungen, Abgetan werden, wenig nachsichtigen Arbeitgebern usw. macht sicher jeder irgendwann im Leben und zieht seine Lehren daraus.
Jap. Ich gehe zwar auch relativ frühzeitig zum Arzt, weil ich im Bekanntenkreis einige abschreckende Beispiele von Nicht-zum-Arzt-Gehern habe, bei denen sich das dann richtig übel gerächt hat, aber mittlerweile kann man echt jeden verstehen, der sich das nur antut, wenn er es als unbedingt notwendig empfindet.
Geht ja schon bei der Arzt- und Terminfindung los.
Imho ist man am besten entweder gesund oder gleich so krank, das man sich guten Gewissens in die Notaufnahme setzen kann oder gleich vom RTW dahin befördert wird. Alles dazwischen ist Mist.
sun-man
2025-10-09, 13:47:46
Schade. Perplexity kann Fotos zwar animieren, aber die Köpfe sind weg. Alle anderen machen das nur gegen Einwurf von Geld. Grundsätzlich OK, aber zum testen wärs nett wenn es so ginge. Ich wollte etwas mit (meiner) Oma animieren lassen. Wo gibts Familiengruppen die noch Platz haben :D ;)
Gebrechlichkeit
2025-10-09, 14:50:35
Sora kann Bildchen, Videos erstellen. Natürlich alles per Vorkasse.
Rooter
2025-10-09, 15:19:33
Arbeitskollege ist krank und jetzt verbringe ich min. 50% vom meinem Arbeitstag die Dinge zu erledigen die er nicht gemacht hat. Liegt ja teilweise auch nur Monate zurück das das gemacht werden sollte.
Und bevor jemand sagt, Beschwer dich beim Chef, das ist das Problem, das ist Verwandtschaft.Da kann man den Chef trotzdem mal sachlich nüchtern drauf hinweisen, ohne Vorwürfe oder Gejammer.
MfG
Rooter
Karümel
2025-10-09, 16:40:55
Da kann man den Chef trotzdem mal sachlich nüchtern drauf hinweisen, ohne Vorwürfe oder Gejammer.
MfG
Rooter
Lohnt sich nicht, Chef weiß davon.
Dazu macht der Kollege immer länger Pause als "erlaubt", bleibt alleine länger Abends im Büro (Rauchen und labern) Damit er dann Überstunden hat. :freak:
Watson007
2025-10-10, 10:59:32
Nichts als ärger mit unserem Untermieter..
Wo treibt der sich jetzt wieder herum?
Nachdem er vor ein paar Jahren schon einen Selbstmordversuch gemacht hat, machen sich natürlich alle Sorgen, wenn er nicht aufzufinden ist ..
Der làsst sich auch nicht helfen, Einzelgänger und schwierig im Umgang... Und der grùsst nicht einmal zurück...
Wir haben ihm die Wohnung ja gekündigt, bald ist er nicht mehr unser Problem...
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er zeitnah eine andere Wohnung findet...will ihm ja nichts bòses...
Ich bin auch Einzelgänger, aber bilde mir doch ein, umgänglicher zu sein, zumindest lehne ich Hilfe nicht grundsätzlich ab...
Seine Verwandtschaft kònnte ihn aber doch òfter besuchen kommen, der vereinsamt hier...
Marscel
2025-10-10, 22:29:03
Ich glaube doch wieder Russisch lernen, man versteht bei Counter Strike ja gar nichts mehr im Chat. No shit, ich kann mich nicht an englischsprachige Unterhaltungen in jüngerer Zeit erinnern.
Rubber Duck
2025-10-10, 22:56:45
Über Primasters WC Sitz.
DIe haben so schlechte Befestigung (Dübel), das die nicht lange fest sind und man immer nachziehen muss. Bzw. das es garnicht von Anfang an hält. :mad::P
Rooter
2025-10-10, 23:14:53
Über Primasters WC Sitz.Ein Ex-Kollege vom mir kam aus der Zentrale vom Globus-Baumarkt und kannte den Typ, der dort verantwortlich für die Klodeckel ist: Klodeckel sind offenbar eine Wissenschaft für sich! :freak:
Was dein Post beweist.
MfG
Rooter
Surrogat
2025-10-11, 11:17:17
Über Primasters WC Sitz.
DIe haben so schlechte Befestigung (Dübel), das die nicht lange fest sind und man immer nachziehen muss. Bzw. das es garnicht von Anfang an hält. :mad::P
und immer dran denken, nach fest kommt ab :D
Rooter
2025-10-11, 15:00:06
Die 16“ Felgen, die ich im Sommer aufwendig geschliffen und lackiert habe und auf die ich jetzt passende Reifen habe montieren lassen, passen nicht auf mein Auto. Obwohl sie es, laut allem was ich und ChatGPT gefunden haben, tun sollten. Bremsanlage ist zu groß, der Sattel schleift an der Felge. Also würden auch 10mm Spurplatten nicht helfen. :mad:
Verkaufe ich die halt demnächst so wie sie sind auf Kleinanzeigen. :|
===================
Heute NOCHMAL den Rasen gemäht. Obwohl es seit Tagen nicht mehr geregnet hat, ist alles komplett nass, ging total beschissen. Bei den letzten 20-25m² hat der 5Ah Akku dann schlapp gemacht. Lädt jetzt nach.
Das wird heute aber def. das letztes Mal für dieses Jahr gewesen sein! :P
MfG
Rooter
Rooter
2025-10-11, 16:38:53
Rasen fertig gemäht. Hat ganze 2 Minuten gedauert. X-D
Und dann komme ich hoch und plötzlich fängt im Schlafzimmer der Rauchmelder an zu jaulen! War nix, kein Feuer, kein Rauch. Wäre sicher toll geworden, wenn ich da gerade hinten im Garten gewesen wäre, hätte das nicht mitbekommen und ein Nachbar hätte die Feuerwehr gerufen... :rolleyes:
Kann dieser Tag jetzt bitte einfach enden!? :mad:
Harten Alkohol habe ich auch fast nix mehr da. :( Hätte sich heute mal gelohnt zu saufen.
MfG
Rooter
Seit 1 Woche neuen Vorgesetzen am Start - Fazit: Es wird immer schlimmer! :mad:
Notwendige Schichtplanänderungen/-anpassungen müssen auf einmal schriftlich (!) per E-Mail eingereicht werden, mündliche Absprache reicht nicht mehr. Vorherige Zusagen zu unverzüglichen Berücksichtigung der kommunizierten Schichtverschiebungen gelten nicht mehr, sondern bedürfen mehrtätiger Prüfung durch das Operations Management. Seit Wochen geplante Meetings werden kurz vor Peng abgesagt, weil mein Vorgesetzter meint ab Freitag früher in den Feierabend gehen zu dürfen/müssen/wollen/können. Da krieg ich Puls. :mad:
Theworlds
2025-10-11, 18:06:42
Über Nebenan.de
da seit 3 Jahren Registriert nichts zu schulden kommen lassen,
keine Kontakte da nur eingeloggt um zu lesen ,
seit 3 Tagen auf ein mal fällt dem Betreiber ein meine gültige Email Adresse zu
Sperren, kommt Fehler Ungültige Email obwohl die gültig ist ,
auf Email Anfragen reagiert der Betreiber nicht .
Mit Smartphone komme ich auch nicht mehr rein,
Gesperrt bin ich nicht kommen immer zahlreiche Benachrichtigungen,
Gut, dass ich da nichts gespendet habe wäre schade ums Geld.
So ist das mit diesen sozialen Netzwerkenman wird zugemüllt darf nichts machen.
Rooter
2025-10-11, 21:37:28
Und weil dieser Tag ja noch nicht toll genug war, habe ich vorhin beim Griff nach der Fernbedienung ein halb volles Weinglas mit Kaffeelikör und Milch über meinen halben Schreibtisch verteilt. :uup: Und mein Schreibtisch ist nicht leer...
Evtl. wäre es sicherer, wenn ich einfach ins Bett gehen würde.
EDIT: Und nein, ich bin nicht hart besoffen. Gerade mal knapp jenseits der Fahrtüchtigkeit.
MfG
Rooter
Chrisch
2025-10-12, 12:45:19
Gestern Abend BF6 installiert und ne Runde gezockt, beim Zocken dann irgendwann bemerkt das meine Pumpe (AC Ultitube D5) rot am blinken war und im gleichen Atemzug auch ne riesige Pfütze aufm Tisch bemerkt :eek:
Naja, lange Rede kurzer Sinn -> das erste mal in über 20J Wasserkühlung ist was undicht geworden, in dem Fall ein AC Radiator... Also Abends noch alles zerlegen, trocknen und nen "Backup" Radiator verbauen damit es weitergehen kann :freak:
https://images4.imagebam.com/b9/95/1a/ME16UE15_o.jpeg
masteruser
2025-10-12, 16:52:25
Leute geht zur Vorsorge.
Kostet nichts und tut nicht weh.
Spätestens ab 50+X oder mal in die Historie der eigenen Familie schauen.
Wenn es da ähnliche Fälle gab, dann schon vorher....
Nur lesen, wer stabil ist
Gerade im näheren Umfeld ein Darmkrebsfall der schon gestreut hat.
Das ist nicht zum "nur" ärgern, das ist schon wie ein Ballermann vor dem Hirn.
Zum Heulen. Wenn nicht mal Tabletten die Schmerzen lindern Und es wohl nicht so hoffnungsvoll aussieht.
maximAL
2025-10-12, 21:25:54
Verdammt, sie haben mich dran bekommen. Beim Wochenende in Berlin bei guter Laune ein T-Shirt gekauft, auf dem ein Comic-Godzilla Berlin zerstört. Auf den zweiten Blick ist das Motiv natürlich totaler AI Slop. Naja, eigentlich schon auf den ersten.
Geklaut hat der Shirt-Drucker das Bild natürlich auch noch: https://www.redbubble.com/de/i/fotodruck/Godzilla-Berlin-Monsterangriff-von-Roger-C/157247791.6Q0TX
Surrogat
2025-10-13, 10:00:38
Leute geht zur Vorsorge.
Kostet nichts und tut nicht weh.
kann man nicht oft genug sagen, allerdings nicht nur Darm, sondern auch Blase und Prostata, jeder Mann sollte einen guten Urologen haben!
Rubber Duck
2025-10-13, 12:35:09
und immer dran denken, nach fest kommt ab :D
Kann sein. Bei denen kann man garnicht fest genug ziehen. :wink:
/dev/NULL
2025-10-15, 08:30:07
Kundendemo um 9:00
Kollege hat gestern das Demosystem neu gestartet - Windows meint es ist dann Zeit zu sterben.
Yay
Das aktuelle Management ergo neue(r) Vorgesetzte(r) gleich im ersten Gespräch auf Krawall gebürstet - und sich dann wundern, warum so viele Mitarbeiter abhauen. Zitat: "Mit dem BR beeindruckt du mich jetzt nicht.". Aha, vielleicht verleiht ein gelber Zettel mehr Nachdruck. :mad:
Watson007
2025-10-16, 13:31:07
Ätzend, dass vielversprechende Forschungen gegen lähmungen immer so weit weg stattfinden...
Hoffentlich dauert es keine 20 Jahre, bis ich das überwunden habe und wieder normal leben kann..
Dass hier ein Nachbar dasselbe Problem hat, tröstet mich auch nicht
Yggdrasill
2025-10-16, 13:42:54
Das aktuelle Management ergo neue(r) Vorgesetzte(r) gleich im ersten Gespräch auf Krawall gebürstet - und sich dann wundern, warum so viele Mitarbeiter abhauen. Zitat: "Mit dem BR beeindruckt du mich jetzt nicht.". Aha, vielleicht verleiht ein gelber Zettel mehr Nachdruck. :mad:
Tue dir einen Gefallen und suche dir eine neue Arbeit. Von dem was du so schilderst, wird man am Ende nur krank und unglücklich.
Döner-Ente
2025-10-16, 13:54:22
und unglücklich.
Das ist er ja ausweislich seiner ganzen Beiträge hier schon.
Entweder seine Arbeit hat ihn schon an den Punkt gebracht, wo man seinen Frust an eigentlich irrelevanten Alltagsärgernissen abbaut, oder er regt sich einfach gerne auf und wäre mit einer problemlosen Arbeit auch gar nicht so glücklich. Gibt ja auch so Leute, die brauchen ständiges Aufregen irgendwie.
Tue dir einen Gefallen und suche dir eine neue Arbeit. Von dem was du so schilderst, wird man am Ende nur krank und unglücklich.
Bei dem Gesamtbild was er hier so vermittelt, glaube ich eigentlich nicht, dass sich bei einem anderen Arbeitgeber so viel ändern wird.
Das bin ich bereits und mache trotzdem weiter - bis Februar nächsten Jahres noch durchhalten! Heute kam die nächste (Mail-)Bombe vom (neuen) Management: Hatte letzte Woche eine Schichtänderung beantragt ab 13.10. wegen eines privaten Bildungslehrgangs. Management "prüft" bis heute, keine Zusage erteilt. Beim alten Management war das kein Thema, ich gebe Bescheid & die Schicht wird umgehend angepasst. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr mit der Begründung, was damals war gilt heute nicht mehr. Gleiches bei einer Freistellung nächste Woche wegen eines Pflichtseminars, was das Management nicht bedingungslos genehmigen kann - ich möchte doch bitte die Fehlzeit am Wochenende nacharbeiten. Entlastung trotz genug AZK nicht möglich, die vereinbarten Arbeitsstunden müssen abgeleistet werden. Vorhin eine E-Mail vom Management, warum ich heute nicht um 09:00 zur Schicht angetreten war (alter Schichtplan). Freue mich schon auf das nächste Vorgesetztengespräch. 10 Jahre (!) habe ich alle Höhen & Tiefen mitgemacht, nie krank gewesen & immer Überstunden abgeleistet. Keine Ahnung, was da auf einmal abgeht. Vielleicht hat der neue TM zuviel Freizeit oder der Laden ist (mal wieder) kurz vor Schiffbruch. :mad:
Nostalgic
2025-10-16, 16:07:29
Mutter hat sich von mir die fette Erkältung eingenfangen.
Statt Ruhe zu bekommen und mehr zu liegen fuselt sie Tag und Nacht umher, wie sonst auch da sie gewohnt ist jede Art von Ärger mit Arbeit zu bekämpfen.
Ständiger Kampf sie ins Bett zubekommen. Schlimmer als ein Kleinkind, ey :mad:
Watson007
2025-10-16, 18:27:02
immer noch probleme mit proxmox...
irgendwie läuft der host immer voll, und wahrscheinlich deswegen lädt er das webinterface von proxmox nicht mehr...
ich wollte deswegen jetzt die raw-datei meiner größten vm verschieben, aber das verzeichnis /etc/pve/qemu-server, wo die konfiguratiionsdateien der virtuellen maschinen von proxmox liegen sollen, existiert bei mir nicht??
genauer gesagt ist /etc/pve bei mir leer???
der root-speicher / des hosts läuft bei mir immer voll....
ps. ist das scheisse, dass ich nur noch eine hand benutzen kann, ich könnte immer noch kotzen... scheiss Schlaganfall... ich hoffe, das gibt sich noch...
Karümel
2025-10-16, 18:51:45
10 Jahre (!) habe ich alle Höhen & Tiefen mitgemacht, nie krank gewesen & immer Überstunden abgeleistet.
Du machst was massiv falsch.
sun-man
2025-10-16, 18:52:41
Was heißt "verschieben"? Ich mach mir das einfach und erstelle nen Backup, lösche die VM/LCX und Restore den Backup. Ich hab allerdings auch eine extern SSD am ThinClient.
qemu ist ein Link auf -> /etc/pve/nodes/pve/qemu-server
Florida Man
2025-10-18, 10:55:12
Ich habe beim Einbau einer be quiet AIO Wasserkühlung Schrauben verwendet, die ca. 1mm zu lang waren. Die billigsten Alu-Gewinde haben das nicht überlebt, was ich erst am Ende bemerkt habe. Nun ist die AIO komplett unbrauchbar.
Ich hatte die AIO als "Neu", "nur mal aufgemacht zum gucken" gekauft und die original-Schrauben fehlten.
Rubber Duck
2025-10-18, 23:19:24
Am Donnerstag oder Freitag in der Nacht das Auto von meiner Nichte gestohlen.
Freitag Hochzeit von meiner Nichte.
Und sie sind hier nur zu Besuch. Normal wohnen sie 150 km weiter Nördlich.
Der befreundete Polizist von meiner Nichte sagte es wurde in dem Zeitraum in der Stadt,wir wohnen in einem kleinen Dorf gleich neben der (Klein-)Stadt ein weiteres Auto selben Modells (Ford Edge) gestohlen.
Des Nachbars Auto in seinem Hof soll auch "offen" gewesen sein.
Das bedeutet die haben den Elektronisch geöffnet. Luftlinie dazwischen ca. 20m.
Unser Haus ist nochmal vom Parkplatz ca. 35m entfernt.
Kindersitz mussten sie heute einen Neuen kaufen. (400€).
Sehr ärgelich das alles.:mad:
rentex
2025-10-19, 08:44:48
Wenn du eine Frau hast, die zu blöd für alles ist...
00-Schneider
2025-10-19, 08:50:44
Wenn du eine Frau hast, die zu blöd für alles ist...
Deswegen stehe ich (mittlerweile) auf kompetente Frauen. Schönheit ist vergänglich, Kompetenz bleibt.
rentex
2025-10-19, 09:23:33
Deswegen stehe ich (mittlerweile) auf kompetente Frauen. Schönheit ist vergänglich, Kompetenz bleibt.
Es gibt auch mehr als genug, attraktive und kompetente Frauen...es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Surrogat
2025-10-19, 12:53:15
Ich habe beim Einbau einer be quiet AIO Wasserkühlung Schrauben verwendet, die ca. 1mm zu lang waren. Die billigsten Alu-Gewinde haben das nicht überlebt, was ich erst am Ende bemerkt habe. Nun ist die AIO komplett unbrauchbar.
Ich hatte die AIO als "Neu", "nur mal aufgemacht zum gucken" gekauft und die original-Schrauben fehlten.
neues Gewinde schneiden? Prüfen obs in der Größe einen Helicoil Satz gibt?
Ansonsten immer nur Arctic Liquid Cooling kaufen, bei denen ist mir (und tausenden anderen) sowas nie passiert, außerdem würden die fehlende Schrauben sofort nachliefern....
00-Schneider
2025-10-19, 13:00:04
es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Was genau? Ob die Frau kompetent ist und ihren Kram im Großen und Ganzen allein auf die Reihe bekommt? Sowas merkt man doch schon nach ein paar Dates.
Es ist Sonntag 20:30, und ich bin kaputt, erledigt, müde, und kein Bock auf Gaming, Musik machen, sonstwas, nur ins Bett. Ich werde alt.
Ich werde in Zukunft keine Razer Mäuse mehr kaufen. Button-Belegungen nur via laufender Hintergrundsoftware möglich. Mittel-Button-Klickt funzt ohne Software nicht. Unter Linux habe ich mit OpenRazer versucht, diese zum Laufen zu bringen, aber keine der genannten Softwareprogramme, die OpenRazer nutzen macht das, was sie soll. Und Razercommander wird via Flatpack installiert, startet aber nicht. Geil ... not.
Surrogat
2025-10-21, 12:20:38
Ich werde in Zukunft keine Razer Mäuse mehr kaufen. Button-Belegungen nur via laufender Hintergrundsoftware möglich. Mittel-Button-Klickt funzt ohne Software nicht. Unter Linux habe ich mit OpenRazer versucht, diese zum Laufen zu bringen, aber keine der genannten Softwareprogramme, die OpenRazer nutzen macht das, was sie soll. Und Razercommander wird via Flatpack installiert, startet aber nicht. Geil ... not.
Razer ist bei mir mittlerweile auf der Blacklist von Firmen gelandet, von denen ich nix mehr kaufe.
Komplett überteuert wegen Kiddie-Hype, und miese Qualität, sowie die von dir erwähnten Probleme...
Matrix316
2025-10-23, 20:31:11
First World Problems. Ist mir glaube ich schon zum zweiten Mal passiert:
Ich bestelle ein neues Buch vor als Taschenbuch. Erscheint diese Woche. Laut Amazon Bestellung soll es heute kommen. Heute: Kommt im Januar. :\ Kindle ist sofort da und jetzt hab ich das Hardcover bestellt, was nächste Woche dann erst geliefert wird... :\
Sagt das doch etwas vorher, dass der Liefertermin sich verschiebt und nicht am Tag der eigentlichen Lieferung... :ugly:
Gekaufter Artikel über Kleinanzeigen wurde als unversichertes Päckchen und nicht als versichertes Paket versendet. :mad:
Hatte extra darauf gedrungen & auch die PayPal-Gebühren übernommen, damit es am Ende keinen unnötigen Stress gibt. Glücklicherweise kam der Artikel unbeschadet wie beschrieben an, aber das Risiko für 1-2 EUR an Mehrgewinn auf sich zu nehmen...warum? Könnte jetzt einen Konflikt eröffnen, dass ich keine Ware erhalten habe & der Verkäufer wäre der Dumme weil keine Sendungsverfolgung vorgelegt werden kann - was ich nicht machen werde, da alles geklappt hat. :smile:
masteruser
2025-10-24, 13:52:23
Vom Vermieter gerade ein Drohschreiben erhalten,
weil ich angeblich keine (2) Termine zum Austausch
vom Heizkostenzähler wahrgenommen habe.
Obwohl ich beim ersten angekündigten Termin
anwesend war, da kam niemand.
Wer hat hier noch Ärger mit der Pissbude Techem ?
Haufen
2025-10-24, 14:05:35
Hast du nach Verstreichen des ersten Termins auch 'Bescheid gegeben'?
Schriftlich, Einschreiben.
Das mindert die Erklärungsnot.
sun-man
2025-10-24, 14:10:59
aber das Risiko für 1-2 EUR an Mehrgewinn auf sich zu nehmen...warum?
Sind 20 Kakis im Abverkauf.
Surrogat
2025-10-24, 14:36:36
Gekaufter Artikel über Kleinanzeigen wurde als unversichertes Päckchen und nicht als versichertes Paket versendet. :mad:
Differenzbetrag zurückfordern, ansonsten schlechte Beurteilung abgeben!
masteruser
2025-10-24, 15:44:33
Hast du nach Verstreichen des ersten Termins auch 'Bescheid gegeben'?
Schriftlich, Einschreiben.
Das mindert die Erklärungsnot.
Habe den Zettel abphotographiert.
Und dieser datiert vom Frühjahr 2025 - und danach kam nichts mehr.
Bis heute der Drohbrief.
Florida Man
2025-10-24, 16:55:15
Hatte extra darauf gedrungen & auch die PayPal-Gebühren übernommen, damit es am Ende keinen unnötigen Stress gibt. Glücklicherweise kam der Artikel unbeschadet wie beschrieben an, aber das Risiko für 1-2 EUR an Mehrgewinn auf sich zu nehmen...warum? Könnte jetzt einen Konflikt eröffnen, dass ich keine Ware erhalten habe & der Verkäufer wäre der Dumme weil keine Sendungsverfolgung vorgelegt werden kann - was ich nicht machen werde, da alles geklappt hat. :smile:
Du brütest ständig ungelegte Eier aus.
Du brütest ständig ungelegte Eier aus.
Mein (Tätigkeits-)Umfeld verlangt von mir stetige Verfügbarkeit, fehlerfreies Funktionieren & Leistungsbestreben. Dazu zählt auch, dass sich an Absprachen/Vereinbarungen gehalten wird. Dass es immer wieder Leute gibt, die "aus der Reihe tanzen", weil sie keine Lust/kein Interesse oder sich einen Vorteil erschleichen wollen, regt mich tierisch auf - schließlich gelten die gleichen Spielregeln für alle. :mad:
Florida Man
2025-10-24, 21:25:47
Nein, Regeln gelten nur für die, die sich an Regeln halten. Alle anderen überholen im Stau über die Raststätte. Du kannst vor Wut ins Lenkrad beißen, oder Deine Lieblingspalylist auf Spotify starten.
Pinoccio
2025-10-25, 10:15:32
IKEAs Stuhl LÅNGFJÄLL lässt sich nciht demontieren, um den Sitzbezug zu Waschen. Also entweder den Stoff aufschneiden und hoffen, dass er sich danach wieder zusammenbauen lässt oder einen neuen kaufen oder eine Sitzhusse nähen oder mit dem Dreck leben. Alles nicht optimal.
mfg
Surrogat
2025-10-25, 14:17:36
IKEAs Stuhl LÅNGFJÄLL lässt sich nciht demontieren, um den Sitzbezug zu Waschen. Also entweder den Stoff aufschneiden und hoffen, dass er sich danach wieder zusammenbauen lässt oder einen neuen kaufen oder eine Sitzhusse nähen oder mit dem Dreck leben. Alles nicht optimal.
mfg
das funktioniert bei unserem Sofa (und auch den Autositzen) ganz gut: https://www.bissell.de/produkte/multiclean-spot-stain
Muss man halt wissen ob man das Geld für den seltenen Gebrauch ausgeben mag....
Rooter
2025-10-25, 14:48:53
JDownloader scheitert gerade an den letzten Änderungen von YouTube:
https://board.jdownloader.org/showpost.php?p=552044&postcount=7687
MfG
Rooter
Pinoccio
2025-10-25, 18:08:10
das funktioniert bei unserem Sofa (und auch den Autositzen) ganz gut: https://www.bissell.de/produkte/multiclean-spot-stain
Muss man halt wissen ob man das Geld für den seltenen Gebrauch ausgeben mag....Danke für den Tipp!
Vermutlich nicht die richtige Lösung für mich, aber immer gut zu wissen, was es so gibt.
mfg
Watson007
2025-10-26, 01:16:13
Das anziehen des Schlafanzugs dauert mit nur einer Hand bestimmt 15 Minuten...
Hoffentlich schaffe ich das bald schneller...
Aber immerhin habe ich es wieder geschafft.
Scheiß Zeitumstellung. Kinder waren ab 4 Uhr wach...
Zurück
2025-10-26, 08:20:39
Halten sich Zeitumstellungs-Gegner mit Nachwuchs eigentlich brav in der eigenen Zeitzone auf, oder macht man im Urlaub weniger Drama?
Halten sich Zeitumstellungs-Gegner mit Nachwuchs eigentlich brav in der eigenen Zeitzone auf, oder macht man im Urlaub weniger Drama?
Ich arbeite mit kleinen Kindern und Zeitumstellung ist nachweislich schädlich.
Zurück
2025-10-26, 09:55:28
Zeit wirkt sich sogar nachweislich schädlich aufs Altern aus.
anorakker
2025-10-26, 10:30:01
Ich arbeite mit kleinen Kindern und Zeitumstellung ist nachweislich schädlich.
Zum Glück sind ja nur sehr wenige Menschen auf der Welt seit 1980 davon betroffen - aber ich hatte natürlich Glück in den 70ern aufzuwachsen, vielleicht erklärt sich damit auch warum jüngere Menschen alle einen Dachschaden haben :redface:
JDownloader scheitert gerade an den letzten Änderungen von YouTube:
https://board.jdownloader.org/showpost.php?p=552044&postcount=7687
MfG
Rooter
nach dem aktuellen Update funktioniert es bei mir wieder
Rubber Duck
2025-10-26, 14:28:18
Fritzbox 6591 Cable ersteigert auf ebay für relativ wenig Geld.
Soll als Mesh Repeater herhalten.
Ist eine 858 also von Vodafone (kdg).
Wußte ich auch aber leider hat sie nicht das aktuelle OS. Ist noch bei 7.27.
Und natürlich fehlt die Update Möglichkeit.
Daran habe ich nicht gedacht.
Ich denke Mesh funktioniert auch damit aber mir würde es besser gefallen wenn es mindestens 8 wäre.
Ich habe irgendwo gelesen ab 7.50 würde Mesh stabiler funktionieren.
Rooter
2025-10-26, 16:45:56
nach dem aktuellen Update funktioniert es bei mir wiederOh, tatsächlich. Sehr schön. =)
Da hat wohl jemand am Wochenende gearbeitet. Dank geht raus ans Team!
MfG
Rooter
Mittelfußknochen gebrochen. Das bedeutet: mindestens 4 Wochen KzH, wenn operiert werden muss ggf auch 6 Wochen :mad:
00-Schneider
2025-10-26, 20:15:38
Mittelfußknochen gebrochen. Das bedeutet: mindestens 4 Wochen KzH, wenn operiert werden muss ggf auch 6 Wochen :mad:
Gute Besserung!
Wie hast du das überhaupt geschafft?
Gute Besserung!
Bin auf Socken die Holztreppe vom Dachboden runter und klassisch ausgerutscht. Vor 20 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich wie eine Kadse abgerollt. Gestern bin ich wie ein nasser Sack die halbe Treppe runter. MFK V gebrochen, Prellungen an Hüfte und Schulter. Der Bluterguss am Oberschenkel hat einen eigenen Mond, so groß ist der.
Surrogat
2025-10-27, 10:15:36
Bin auf Socken die Holztreppe vom Dachboden runter und klassisch ausgerutscht. Vor 20 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich wie eine Kadse abgerollt. Gestern bin ich wie ein nasser Sack die halbe Treppe runter. MFK V gebrochen, Prellungen an Hüfte und Schulter. Der Bluterguss am Oberschenkel hat einen eigenen Mond, so groß ist der.
Gute Besserung!
Auch wenns blöd klingt, sei froh das es nicht schlimmer ist, so ein Treppensturz kann böse ausgehn...
Shink
2025-10-27, 10:28:11
Das ist doch super einfach. Ich hatte in meiner vorigen Wohnung ganze 2 (gemauerte) Stufen im Vorhaus. Zwei Leute haben sich den Mittelfuß gebrochen dort.
Ich hab das anders gemacht: Unterzuckert nach einer langen Autofahrt Laufen gegangen; nach den ersten 100m über eine Gehsteigkante gestolpert.
Gute Besserung auch von mir. Wird schon werden.
Nostalgic
2025-10-27, 11:20:00
Gute Besserung
Surrogat
2025-10-27, 15:33:21
Urlaubsabstimmung mit drölftausend Kollegen, und immer muss man sich um die auch nur ansatzweise sinnvollen zeiten prügeln, nervt einfach nur
Oranje7
2025-10-27, 15:46:16
MFK V gebrochen
Gute Besserung
Hatte mir dieses Jahr 2,3 und 4 gebrochen, je nachdem wie schnell du wieder "laufen" kannst, tu das.
Konnte in der 4ten Woche wieder in Wanderschuhen einigermaßen gehen und hatte dann ständig Muskelkater im Fuß, weil sich einfach alles sau schnell zurückgebildet hat.
Nach 3 Monaten hat sich dann der Fuß nach ner 2x3Std Autofahrt am Wochenende auch wieder gemeldet und meinte du läufst jetzt erstmal 3 Tage wieder an Krücken :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=i-vPxzXpVfM
:mad:
Florida Man
2025-10-28, 21:18:22
Meine Schwester (33) gendert, ich habe das Telefonat sofort abgebrochen. Jetzt habe ich dieses Virus in meiner Familie.
DrumDub
2025-10-31, 09:42:31
Meine Schwester (33) gendert, ich habe das Telefonat sofort abgebrochen. Jetzt habe ich dieses Virus in meiner Familie. na, wenn das dein grösstes problem ist ... geht es dir eindeutig zu gut. :D
Surrogat
2025-10-31, 13:44:13
Meine Schwester (33) gendert, ich habe das Telefonat sofort abgebrochen.
Meine Hochachtung, korrekte Reaktion :up:
Meine Schwester (33) gendert, ich habe das Telefonat sofort abgebrochen. Jetzt habe ich dieses Virus in meiner Familie.
Da sieht man schön, welche Seite wem was verbieten will ;)
Florida Man
2025-10-31, 16:06:28
Es geht nicht um Verbote. Das Thema ist komplexer. Wer gendert, stammt meist aus dem symbolisch-ökonomischen Milieu – jenem Milieu, das Status über Sprache markiert und Distinktion nach unten pflegt. Dort wird das Gendern nicht betrieben, weil man Genus und Sexus verwechselt, sondern weil es ein ökonomisches Signal ist.
Wer meint, der Artikel „der Maler“ verschleiere das weibliche Geschlecht, müsste folgerichtig behaupten, „die Maler“ bezeichne nur Frauen. Das ist offenkundig Unsinn. Sprache funktioniert nicht so.
Ich sehe daher drei Gruppen, die gendern: Symbolökonomen, manipulierbare Mitläufer und Trolle. Mit keiner dieser Gruppen möchte ich zu tun haben.
Bubba2k3
2025-10-31, 20:30:14
Seit wann wird denn auch an Halloween geböllert? :(
Die feiern sicher Reformationsfeuerwerkstag. Oder so ...
Oder sie feiern proaktiv den Gunpowderplot, der aber erst nächste Woche (in UK teilweise mit Feuerwerk) am 5.11. ist ...
Nostalgic
2025-10-31, 21:39:25
Seit wann wird denn auch an Halloween geböllert? :(
Gehört wahrscheinlich zum Stadtbild.
Asaraki
2025-10-31, 21:58:38
Es geht nicht um Verbote. Das Thema ist komplexer. Wer gendert, stammt meist aus dem symbolisch-ökonomischen Milieu – jenem Milieu, das Status über Sprache markiert und Distinktion nach unten pflegt. Dort wird das Gendern nicht betrieben, weil man Genus und Sexus verwechselt, sondern weil es ein ökonomisches Signal ist.
Wer meint, der Artikel „der Maler“ verschleiere das weibliche Geschlecht, müsste folgerichtig behaupten, „die Maler“ bezeichne nur Frauen. Das ist offenkundig Unsinn. Sprache funktioniert nicht so.
Ich sehe daher drei Gruppen, die gendern: Symbolökonomen, manipulierbare Mitläufer und Trolle. Mit keiner dieser Gruppen möchte ich zu tun haben.
Ich mag, wie sehr du dich darüber aufregst und dabei das Gendern noch nicht mal richtig verstanden hast :D ist aber absolut in Linie mit dem 3DC
Symbol-Ökonomisches Milieu :D Ich glaub du bis zu viel auf Telegram ^^
Und bei Typen wie dir nutze ich das generische Femininum statt zu gendern ;)
00-Schneider
2025-10-31, 22:37:38
Gendern ist ja nicht gleich gendern. Wie hat sie den gegendert?
@Topic:
Die Anzahl der Leute, die ihre Fellfressen ohne Leine begleiten wird auch immer größer. Normalerweise unabhängig vom Alter/Geschlecht ist da eigentlich eine Schelle fällig.
Chrisch
2025-11-01, 13:34:37
Es ist Samstag (Feiertag) und Vodafone denkt sich "huh, heute gibts max 0,2mbit für dich".... man nervt das....
Kann sonen Rotz nicht sein wenn ich arbeiten bin?!
rentex
2025-11-01, 15:25:17
Der größte Mist: Wenn Frau ihre Tage hat...
Florida Man
2025-11-01, 22:12:26
Ich mag, wie sehr du dich darüber aufregst und dabei das Gendern noch nicht mal richtig verstanden hast :D ist aber absolut in Linie mit dem 3DC
Symbol-Ökonomisches Milieu :D Ich glaub du bis zu viel auf Telegram ^^
Perfektes Beispiel. Du performst gerade exakt die soziale Distinktion, die ich beschrieben habe. Bourdieu hätte seine Freude.
Theworlds
2025-11-02, 00:07:37
Nach dem ich geschlange 2 Stunden nach meiner 4. Kabellosen Maus gesucht hatte (wenn man mehrere PCs hat, kommt man da auch mal durch einander ), überlege wieder Maus mit Kabel zu betreiben da braucht man nur an der Strippen ziehen und die Maus ist gleich
schnell gefunden .
Korfox
2025-11-02, 12:31:52
Oder benutze einfach einen kabellose Maus von Logitech mit Bolt für zumindest drei deiner PCs. Dann kannst du auf die Geräte 1, 2 oder 3 pappen und weißt welchen Kanal du an der Maus einstellen musst um diesen PC zu bedienen (mehr als 3 Kanäle kann die Peripherie leider nicht, IIRC - ein PC bräuchte also dann trotzdem noch eine eigene Maus).
Theworlds
2025-11-02, 15:35:56
ich habe das oft wenn ich einen PC nicht so oft nutze das ich erst mal damit beschäftigt bin,
die Maus zu suchen , Tastatur ist nicht so was Problem weil Größer ist.
Logitech die die ich habe haben alle oben die PSI Taste nicht mehr ,
nicht geeignet zum Gamen .
sun-man
2025-11-03, 06:16:42
LiberNovo Omni (Bürostuhl) gibts AFAIK nicht in Deutschland
Yggdrasill
2025-11-03, 09:00:04
Frühstücksangebot in der Firmenkantine wurde gestrichen, wurde angeblich nicht gut genug angenommen.
Matrix316
2025-11-03, 18:28:18
:hammer:Ich wunder mich die ganze Zeit, warum eine SQL Stored Procedure in einem Konsolenprogramm nicht ausgeführt wird und stelle fest: ich hatte das exec vergessen...
Damit ich neuerdings unter Linux meine Seitentasten benutzen darf, musste ich die händisch über Input-Remapper mit Tastaturkombinationen befüllen, die ich einstellen musste, um Lautstärke+ - zu regeln. Ist seit heute so, und nur mit der Razer. Vermutlich spart Razor viel Geld, wenn sie keinen 20 kB Speicher einbauen ...
Das Marketing von Razor muss echt gut sein, wenn es die immer noch gibt. Gefühlt ärgert sich irgendwie jeder über die Geräte.
00-Schneider
2025-11-04, 08:09:07
Frühstücksangebot in der Firmenkantine wurde gestrichen, wurde angeblich nicht gut genug angenommen.
War das subventioniert?
Hier bei uns gibts u.a. fette belegte Brötchen für ~1,50€. Da zahlt man woanders beim Bäcker das Dreifache für ein deutlich flacheres Exemplar.
Yggdrasill
2025-11-04, 09:30:00
War das subventioniert?
Hier bei uns gibts u.a. fette belegte Brötchen für ~1,50€. Da zahlt man woanders beim Bäcker das Dreifache für ein deutlich flacheres Exemplar.
Ein paar Sachen wie die Brötchen waren wahrscheinlich subventioniert. In der Summe hat aber das gesamte Angebot im Verhältnis zum Aufwand nicht genug abgeworfen. Ein bisschen sind sie wieder zurückgerudert, heute gab es halbe belegte Brötchen für 1,50€. Das reicht mir vollkommen, ich brauche keine warmen Speisen und Würstchen und was weiß ich alles.
sun-man
2025-11-05, 15:05:45
Verdammte Mietwagenbuden. Hier stehen locker 80 R-Ro (und so) Kennzeichen und belegen quasi alle freien Parkplätze. Schön wenn man beim Kunden nicht parken kann.
universaL
2025-11-05, 15:54:39
Ein paar Sachen wie die Brötchen waren wahrscheinlich subventioniert. In der Summe hat aber das gesamte Angebot im Verhältnis zum Aufwand nicht genug abgeworfen. Ein bisschen sind sie wieder zurückgerudert, heute gab es halbe belegte Brötchen für 1,50€. Das reicht mir vollkommen, ich brauche keine warmen Speisen und Würstchen und was weiß ich alles.
da wollte jemand bestimmt 3€ sparen... dass das ganze im verhältnis zu den personalkosten wahrscheinlich marginal ist...
Florida Man
2025-11-08, 22:05:42
Caseking verschickt eine 50 Euro Maus mit UPS und "Unterschrift erforderlich". Die schaffen die Zustellung nicht und ohne US-Adresse kann ich nicht Re-Schedule auswählen. Geht wohl zurück. Ich storniere den ganzen Kauf, wer solche Versanddienstleister auswählt, der verdient kein Geschäft.
maximAL
2025-11-11, 18:24:04
Wieder mal ein Peak Einzelhandels-Erlebnis:
Ich will mir ein Ticket für eine Veranstaltung am Ticketschalter kaufen. Ist aus absurden Gründen ein kleines Bisschen billiger als online und ich unterstütze noch einen lokalen Laden.
Nur: Die Dame stellt fest, dass sie sich nicht in ihr System einloggen kann. 10 Minuten vor Feierabend. Für eine Veranstaltung im gleichen Gebäude :freak:
Frosdedje
2025-11-12, 14:41:49
Habe ich im Club der 3DCenter-Süchtigen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13839283&postcount=13757) bereits erwähnt:
Rechner an, Log-In Bildschirm für das MS-Konto taucht auf. Gut, ich tippe mein Passwort wie immer korrekt ein, drücke auf Enter und dann.... Fehelmeldung! Aus dem Nichts!
"Sie haben zu häufig ihren Passwort falsch eingegeben" oder ähnlich, jedes Mal wenn ich einloggen will.
Plötzlich aus unerfindlichen Gründen willkürlich ausgesperrt!! :motz: :motz:
Nach Stunden des Warten hatte es geklappt, aber ich bin nicht sicher ob diese Scheiße sich nicht nocheinmal wiederholt. :upara:
Surrogat
2025-11-12, 14:51:59
Habe ich im Club der 3DCenter-Süchtigen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13839283&postcount=13757) bereits erwähnt:
Rechner an, Log-In Bildschirm für das MS-Konto taucht auf. Gut, ich tippe mein Passwort wie immer korrekt ein, drücke auf Enter und dann.... Fehelmeldung! Aus dem Nichts!
"Sie haben zu häufig ihren Passwort falsch eingegeben" oder ähnlich, jedes Mal wenn ich einloggen will.
Plötzlich aus unerfindlichen Gründen willkürlich ausgesperrt!! :motz: :motz:
Nach Stunden des Warten hatte es geklappt, aber ich bin nicht sicher ob diese Scheiße sich nicht nocheinmal wiederholt. :upara:
Vielleicht hat jemand versucht dein Konto zu hacken, und zu oft das falsche PW eingegeben, oder du hattest Shiftlock an, passiert glaub jedem irgendwann mal
Rooter
2025-11-12, 18:57:39
Zeigt der Login Screen nicht an, wenn Shiftlock an ist? :uponder:
MfG
Rooter
Korfox
2025-11-12, 20:07:16
Nennt sich Passwort-Mobbing.
Man geht an einen beliebigen Rechner im Bpro, gibt den Anmeldenamen des Kollegen ein und das falsche Passwort bis det Account gesperrt wird. 🤷🏼*♂
Badesalz
2025-11-12, 20:15:26
Einfach nur über eine Volldumpfbacke.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus. :mad:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus. :mad:
TelefonSeelsorge:
0800 111 0 111
0800 111 0 222
0800 111 0 116
Watson007
2025-11-18, 13:35:24
Immer diese nervigen Denkpausen von chatgpt, vielleicht sollte ich doch einen pro-account kaufen...
00-Schneider
2025-11-18, 13:47:45
Was flip sagt, alternativ gelber Schein.
Mega-Zord
2025-11-18, 13:59:47
Mein neues E-Bike ist ein kompletter Fehlkauf. Dank Jobrad-Leasing kann ich das Ding nichtmal einfach verhökern. Lehrgeld zahlen und abhaken.
LOL, ich gendere selbst nicht und nur in sehr wenigen Fällen geht es mir auf die Nerven. Aber wenn ich wüsste, dass mein Gegenüber so drauf ist, wie du, gendere ich doch. Einfach zu köstlich, wie Menschen so extrem viel Energie in ein Nicht-Thema investieren können und sich eigentlich nur selbst unglücklich machen. Großartig. ;D
Habo so einen Kollgen auf Arbeit... nicht unbedingt bildungsfern, aber ich spreche ihm jede tiefere Sprachkompetenz ab. Der labert auch irgend einen pseudowissenschaftlichen Müll, den er vermutlich auf Insta oder so gelesen hat, um irgendwie gegen das Gendern zu argumentieren. Bei dem rutscht mir auch öfters ein *Innen raus. Letztens habe ich von Radfahrenden gesprochen, da geht so einem Diese Dieter komplett die Hutschnur auf... Radfahrer und Gender-Sprech... Weltuntergang. :D
Florida Man
2025-11-18, 22:03:56
Mein neues E-Bike ist ein kompletter Fehlkauf. Dank Jobrad-Leasing kann ich das Ding nichtmal einfach verhökern. Lehrgeld zahlen und abhaken.
LOL, ich gendere selbst nicht und nur in sehr wenigen Fällen geht es mir auf die Nerven. Aber wenn ich wüsste, dass mein Gegenüber so drauf ist, wie du, gendere ich doch. Einfach zu köstlich, wie Menschen so extrem viel Energie in ein Nicht-Thema investieren können und sich eigentlich nur selbst unglücklich machen. Großartig. ;D
Habo so einen Kollgen auf Arbeit... nicht unbedingt bildungsfern, aber ich spreche ihm jede tiefere Sprachkompetenz ab. Der labert auch irgend einen pseudowissenschaftlichen Müll, den er vermutlich auf Insta oder so gelesen hat, um irgendwie gegen das Gendern zu argumentieren. Bei dem rutscht mir auch öfters ein *Innen raus. Letztens habe ich von Radfahrenden gesprochen, da geht so einem Diese Dieter komplett die Hutschnur auf... Radfahrer und Gender-Sprech... Weltuntergang. :DDas ist wirklich sehr interessant.
Autofahrende die im Stau aussteigen. Da Frage ich mich warum die nicht zuerst anhalten.
Ihr habt die Sprache unnötig kompliziert und unverständlich gemacht, verbringt sinnlos Energie in den Quatsch und behauptet am Ende der Gegenüber sei Schuld. Bis heute habt ihr nicht einmal klare Regeln definieren können.
Autofahrende die im Stau aussteigen. Da Frage ich mich warum die nicht zuerst anhalten.
Ihr habt die Sprache unnötig kompliziert und unverständlich gemacht, verbringt sinnlos Energie in den Quatsch und behauptet am Ende der Gegenüber sei Schuld. Bis heute habt ihr nicht einmal klare Regeln definieren können.
Außer euch, die mit Absicht nicht verstehen wollen, hat eigentlich niemand Probleme mit dem Verständnis.
Florida Man
2025-11-18, 22:43:26
Außer euch, die mit Absicht nicht verstehen wollen, hat eigentlich niemand Probleme mit dem Verständnis.
Es geht nicht um Verständnis, sondern um die Darstellung symbolischen Kapitals als Ausdruck von Distinktion gegenüber "den anderen". Es wird bewusst falsch gesprochen und geschrieben, um ein Kriterium zur Abgrenzung zu schaffen. Es ist nicht nur dumm, sondern auch das Gegenteil von dem, was gepredigt wird.
Es geht nicht um Verständnis, sondern um die Darstellung symbolischen Kapitals als Ausdruck von Distinktion gegenüber "den anderen". Es wird bewusst falsch gesprochen und geschrieben, um ein Kriterium zur Abgrenzung zu schaffen. Es ist nicht nur dumm, sondern auch das Gegenteil von dem, was gepredigt wird.
Der Vorwurf der "Distinktion" wirkt eher wie eine Abgrenzung deinerseits gegenüber etwas, das heute für viele völlig normaler Sprachgebrauch ist.
Zurück
2025-11-19, 04:57:10
Die moralische Elitende hat sich grösser geschrieben als sie ist. Das verschwindet gerade doch wieder.
Disconnected
2025-11-19, 09:40:25
Ich habe mal gehört: wenn das Gehirn mit einer Situation überfordert ist, dann fängt man an zu gendern.
Haufen
2025-11-19, 10:04:10
Autofahrende(,) die im Stau aussteigen. Da Frage ich mich(,) warum die nicht zuerst anhalten.
Ihr habt die Sprache unnötig kompliziert und unverständlich gemacht, verbringt sinnlos Energie in den Quatsch und behauptet am Ende der Gegenüber sei Schuld. Bis heute habt ihr nicht einmal klare Regeln definieren können.Es gibt klar definierte Regeln für Interpunktion; wendet auch kaum jemand an.
Warum diese Aufregung übers Gendern bzw. fehlende Regeln?
Marscel
2025-11-19, 10:05:54
Ich find alle gut, die sich als oder über Gendererinnen aufregen: Machen deutlich, dass ihnen der Inhalt der Nachricht weniger wichtig ist, als die Form derselben bzw. ihre Weltanschauung dazu. Und so verlieren sich alle in irgendeinem Bullshit, wie hier wieder gut sehen, und dann wird Politik draus.
Florida Man
2025-11-19, 10:08:54
Der Vorwurf der "Distinktion" wirkt eher wie eine Abgrenzung deinerseits gegenüber etwas, das heute für viele völlig normaler Sprachgebrauch ist.
– Gendern ist dir eigentlich egal.
– Du machst es aber absichtlich, um jemanden vorzuführen.
– Gleichzeitig behauptest du, andere würden Distinktion betreiben.
Diese drei Punkte lassen sich nicht logisch miteinander verbinden.
Shink
2025-11-19, 10:53:19
Deshalb bin ich ein Fan vom entgendern (https://www.researchgate.net/publication/343974830_Entgendern_nach_Phettberg_im_Uberblick). In jeder Form dem nicht-gendern und dem gendern überlegen UND man kann auch noch jemanden vorführen. Man muss nicht nachdenken, diskriminiert keinen, braucht nicht länger und macht keine künstlichen Pausen etc.
Asaraki
2025-11-19, 11:32:27
Deshalb bin ich ein Fan vom entgendern (https://www.researchgate.net/publication/343974830_Entgendern_nach_Phettberg_im_Uberblick). In jeder Form dem nicht-gendern und dem gendern überlegen UND man kann auch noch jemanden vorführen. Man muss nicht nachdenken, diskriminiert keinen, braucht nicht länger und macht keine künstlichen Pausen etc.
Klingt erstmal einfach nach hartem Dialekt :D
"Ich geh noch bei die Köchys"?
Wie so oft : Bitte wat? Deine Nutzung von aufgeschnappten Begriffen macht dich sowas von unverständlich :D Wenn du es nicht in eigenen Worten ausdrücken kannst, dann kann's aber auch nicht besonders wichtig sein ^^ Herr Florida, kommen sie doch mal nach vorne und erklären sie der Klasse in eigenen Worte das symbolische Kapital. Und hören Sie bitte auf die Mitdebattierenden zu verwechseln.
– Gleichzeitig behauptest du, andere würden Distinktion betreiben.
Diese drei Punkte lassen sich nicht logisch miteinander verbinden.
Nein, mir ist Gendern nicht egal, ich nutze es ganz normal, so wie in vielen Berufen seit Jahren. Für mich ist das Alltag.
Ich verwende bei Leuten, die sich künstlich darüber aufregen, bewusst das generische Femininum: Wenn Gendern angeblich egal sein sollte, dürfte sie das ja nicht aus der Bahn werfen, ist ja dann nicht gegendert ;)
Der Widerspruch liegt also nicht bei mir.
mawel
2025-11-19, 11:58:17
Extra nochmal los eine Rücksendung in der Packstation abgeben....
Code gescannt.
Paketgröße M nich mehr auswählbar -> ok nimmt man halt "L".
Fach 1 "L" öffnet sich -> ist schon besetzt- hat irgendein Idiot den Karton dermaßen reingehämmert, dass selbst eine Hebamme mit Geburtszange oder Automechaniker mit Abzieher keine Chance mehr haben das jemals wieder rauszubekommen. Wirklich rundherum eingequetscht ohne 1mm Spalt. Aber warum hart sich das Fach überhaupt geöffnet wenn es doch eindeutig belegt ist?
Also abbrechen und neues Fach ausgewählt. 3x dürft Ihr raten welches sich dabei immer öffnet. Keine Möglichkeit ein anderes "L"-Fach zu wählen......
Frustriert wieder abgezogen.
Nostalgic
2025-11-19, 12:15:53
Extra nochmal los eine Rücksendung in der Packstation abgeben....
Code gescannt.
Paketgröße M nich mehr auswählbar -> ok nimmt man halt "L".
Fach 1 "L" öffnet sich -> ist schon besetzt- hat irgendein Idiot den Karton dermaßen reingehämmert, dass selbst eine Hebamme mit Geburtszange oder Automechaniker mit Abzieher keine Chance mehr haben das jemals wieder rauszubekommen. Wirklich rundherum eingequetscht ohne 1mm Spalt. Aber warum hart sich das Fach überhaupt geöffnet wenn es doch eindeutig belegt ist?
Also abbrechen und neues Fach ausgewählt. 3x dürft Ihr raten welches sich dabei immer öffnet. Keine Möglichkeit ein anderes "L"-Fach zu wählen......
Frustriert wieder abgezogen.
Mit der KI wird das alles wieder in Ordnung kommen:wink:
Shink
2025-11-19, 12:58:01
Klingt erstmal einfach nach hartem Dialekt
Es ist die generelle Verwendung des Diminutiv. Der ist Teil der deutschen Sprache und von Natur aus geschlechtsneutral. Damit klingt es schräg, aber nicht falsch.
Und ja, diverse Dialekte (neben euch auch z.B. schwäbisch) verwenden den Diminutiv ohnehin schon inflationär also würde es da am wenigsten einfallen.
mawel
2025-11-19, 14:39:31
Naja, eher unnütz & kurios.... Gerade sind winterfeste Arbeitshandschuhe angekommen, inkl. 70seitiger Bedienungsanleitung...(Heftchen in A5, Schriftgröße 4, 22 sprachig) - was für eine Verschwendung.
Zurück
2025-11-19, 17:01:40
Naiv mal wieder die Bahn statt das Auto genommen und auf die Nase gefallen. Was für Idiotinnen arbeiten da eigentlich?
Hamster
2025-11-19, 19:59:51
Nvidia Treiber zu installieren dauert in etwa so lange wie Win11 frisch zu installieren. :usad:
eine Dreiviertelstunde interner Support wegen mangelnder Kommunikation, Passwort-Resets und dem typischen "Ich habe beim Cache-Leeren auch meine Passwörter alle gelöscht! WARUM?!?!?" gerade machen müssen ...
(Und das im Tech Support ...)
sun-man
2025-11-20, 08:20:57
Amazon schickt mir Pixel Buds 2 Pro und ich soll die Annahme unterschreiben.
Paket ist weg, angeblich hat jemand unterschrieben....ich nicht
00-Schneider
2025-11-20, 08:39:22
Amazon schickt mir Pixel Buds 2 Pro und ich soll die Annahme unterschreiben.
Paket ist weg, angeblich hat jemand unterschrieben....ich nicht
Hat wahrscheinlich der Paketbote unterschrieben/geklaut.
Mega-Zord
2025-11-20, 13:34:16
Ach wirklich, deshalb hast du auch den Kontakt zu deiner Schwester abgebrochen.
Ich gendere tatsächlich nur, um Leute, wie dich, vorzuführen. Gibt mir ein wohliges Gefühl. Gleichzeitig verzichtige ich auch explizit aufs Gender, wenn militante Twitter-FeministInnen, fordern, dass jeder gendern muss. Beiden Gruppen gehören extreme VollidiotInnen an. ;D
Zur Klarstellung für die Mods: Ich habe Florida Man hier nicht beleidigt. Habe nur unterstellt, dass er zu einer Gruppe gehört, in der sich viele VollidiotInnen herumtreiben. Ich bin ja auch 3DC-User ohne mich als Idioten zu verstehen. Aber eigentlich könnt ihr mich dafür auch sperren... mir doch egal. :D
Rooter
2025-11-20, 20:36:55
Nachdem meine Glasfaserleitung von DG jetzt ein Jahr 1A funktioniert hat, gehen heute im Home-Office plötzlich die VPN-Verbindung und die Verbindung zu unserem Mailserver nicht mehr (timeout).
Habe die "technische Hotline" angerufen: "Hier ist alles grün." Ja, alles andere klappt ja. Unsere IT sagt klar, dass es am Provider liegen muss. Und über das Mobilfunknetz erreiche ich unseren Mailserver.
Morgen rufe ich die Vögel nochmal an. Das muss wieder funktionieren! :mad:
MfG
Rooter
StevenB
2025-11-21, 17:23:18
Meine Erwartungshaltung an Kollegen aus der Lokalen IT scheint deutlich zu hoch zu sein.
Da bekommen die Kollegen schon mehr Verantwortung und Spielraum eigene Ideen umzusetzen, aber es passiert nichts. Hilfestellungen werden ignoriert oder gar nicht erst angenommen. Mal ernsthaft, was ist daran so schwer eine GPO zu konfigurieren?
Ich habe meine Hilfe angeboten, aber es meldet sich keiner.
Ich verstehe nicht wie man so unselbstständig sein kann.
Marscel
2025-11-21, 17:39:27
Bitte Kostenstelle angeben.
Mega-Zord
2025-11-21, 18:16:00
Meine Erwartungshaltung an Kollegen aus der Lokalen IT scheint deutlich zu hoch zu sein.
Da bekommen die Kollegen schon mehr Verantwortung und Spielraum eigene Ideen umzusetzen, aber es passiert nichts. Hilfestellungen werden ignoriert oder gar nicht erst angenommen. Mal ernsthaft, was ist daran so schwer eine GPO zu konfigurieren?
Ich habe meine Hilfe angeboten, aber es meldet sich keiner.
Ich verstehe nicht wie man so unselbstständig sein kann.
LOL, das macht bei uns die Corporate IT, die aber auch nichts drauf hat. Wir von der Onsite IT schicken denen dann die Lösung und sie brauchen trotzdem Wochen, das Ticket endlich zu lösen. Das in den USA Hire and Fire herrscht macht es nicht besser.
Die IT in unserem Werk besteht aus Work Arrounds, weil einfachste Probleme für die uns die Nötigen Rechte fehlen, nicht wirklich gelöst werden. Dafür gibt es drei neue Teams Seiten pro Woche und keiner weiß mehr, wo wir eigentlich kommunizieren. Die wichtigen Leute, die auch was können schreibe ich direkt an (vorbei am Ticket System).
Aber wir haben ja jetzt ein AI-Kompetenz-Team in Indien. Da werden auch das nächste Jahr weiter indische "Spezialisten" eingestellt, die nicht können.
Ärgere ich mich darüber? Ein wenig, aber eigentlich werde ich zu gut bezahlt, um mich darüber aufzuregen. ;D
00-Schneider
2025-11-21, 18:52:14
Aber wir haben ja jetzt ein AI-Kompetenz-Team in Indien. Da werden auch das nächste Jahr weiter indische "Spezialisten" eingestellt, die nicht können.
Wer seine Abteilungen nach Indien auslagert, hat nur das Schlimmste verdient.
(und bekommt es dadurch auch... ;D)
StevenB
2025-11-21, 19:53:24
@Mega-Zord - klingt ganz so als würden wir für den gleichen Konzern arbeiten... :freak:
Ich weiß immer nicht wie viel ich schreiben kann / darf. :D
Bzgl. Indien, es ist schlechter geworden. Sagen wir mal ca. 1 1/2 Jahre zurück war der Citrix Support hier zu 80% Top.
Heute sind es vielleicht noch 20%, Leute die keine Ahnung haben und Stur nach Skript arbeiten bekommst du als ersten dran.
Shink
2025-11-21, 20:37:43
@Mega-Zord - klingt ganz so als würden wir für den gleichen Konzern arbeiten... :freak:
Ich dachte unsere IT geht den Bach runter aber hey, ihr seid ja schon alle da wo der Bach ins Meer geflossen ist. Vielleicht treffen wir uns ja mal.
Surrogat
2025-11-22, 01:58:44
Wer seine Abteilungen nach Indien auslagert, hat nur das Schlimmste verdient.
(und bekommt es dadurch auch... ;D)
Korrekt!
Zuerst haben sie bei uns die IT teilweise nach Indien verlagert, hat weitestgehendst funktioniert, in IT sind die Inder ja recht gut
Dann kam die Buchhaltung dran, dummer Fehler, aber zumindest paar einfache Dinge konnten da gemacht werden.
Als nun das Controlling drankam, ist das ganze implodiert, da ging nix mehr.
Vertragsprüfung durch Inder? Die können vielleicht den text aus dem deutschen ins indische übersetzen lassen, den Sinn verstehen die deswegen noch lange nicht...
00-Schneider
2025-11-22, 07:01:40
Korrekt!
Zuerst haben sie bei uns die IT teilweise nach Indien verlagert, hat weitestgehendst funktioniert, in IT sind die Inder ja recht gut
Dann kam die Buchhaltung dran, dummer Fehler, aber zumindest paar einfache Dinge konnten da gemacht werden.
Als nun das Controlling drankam, ist das ganze implodiert, da ging nix mehr.
Vertragsprüfung durch Inder? Die können vielleicht den text aus dem deutschen ins indische übersetzen lassen, den Sinn verstehen die deswegen noch lange nicht...
Also IT machen die bei uns auch, aber nur wenn es Probleme mit dem System gibt, die nur im Backend gelöst werden können. Aber auch da gibt es größtenteils Leute, die nur stur workflows abarbeiten können, aber sobald es minimal davon abweicht sind sie komplett überfordert. Bist du da mal einen wirklichen IT-Experten erreichst, musst du vorher erstmal 1-2 Runden mit "Bots" drehen.
Controlling ist afaik noch komplett inhouse, aber Rechnungswesen ist teilweise schon ausgelagert und eine komplette Katastrophe.
"Ihr müsst uns bitte für jeden einzelnen Geschäftsvorfall die Buchungssätze nennen, wenn wir was buchen sollen." Ja, dann können wir es auch gleich selbst machen. ;D
Badesalz
2025-11-22, 07:19:01
Außer euch, die mit Absicht nicht verstehen wollen, hat eigentlich niemand Probleme mit dem Verständnis.Da ärger ich mich aber nicht, daß "euch" wir sind und wir sind 99,9% der Bevölkerung :up:
Disconnected
2025-11-22, 09:15:36
...
Aber auch da gibt es größtenteils Leute, die nur stur workflows abarbeiten können, aber sobald es minimal davon abweicht sind sie komplett überfordert.
...
Ja, viele Leute haben absolut keine Ahnung davon, was sie eigentlich tun. Das Ärgerliche daran ist aber eher, dass Dummheit nicht bestraft wird.
Djudge
2025-11-22, 22:17:09
⣿⣿⣿⣿⣿⡏⠉⠛⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠈⠛⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⠛⠉⠁⠀⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀⠀⠙⠿⠿⠿⠻⠿⠿⠟⠿⠛⠉⠀⠀⠀⠀⠀⣸⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄⠀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠏⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⣴⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⠀⠀⢰⣹⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣭⣷⠀⠀⠀⠸⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠈⠉⠀⠀⠤⠄⠀⠀⠀⠉⠁⠀⠀⠀⠀⢿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢾⣿⣷⠀⠀⠀⠀⡠⠤⢄⠀⠀⠀⠠⣿⣿⣷⠀⢸⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡀⠉⠀⠀⠀⠀⠀⢄⠀⢀⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠁⠀⠀⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢹⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿
Das Steam so ein eiskalter Spaßbremsen Boomer geworden ist.
https://i.imgur.com/8KxBhJq.png
Nostalgic
2025-11-23, 15:10:15
Fliegerbombenentschärfung.
Hab Muttern noch gesagt, Scheiss drauf wir bunkern uns ein. Findet uns doch eh keiner.
Aber nein, jetzt eiern ich mit einer völlig übermüdeten fast Achzigjährigen bei Minusgraden durch die Gegend. Echt geil :mad:
Marscel
2025-11-23, 16:32:26
⣿⣿⣿⣿⣿⡏⠉⠛⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠈⠛⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⠛⠉⠁⠀⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀⠀⠙⠿⠿⠿⠻⠿⠿⠟⠿⠛⠉⠀⠀⠀⠀⠀⣸⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄⠀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠏⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⣴⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⠀⠀⢰⣹⡆⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣭⣷⠀⠀⠀⠸⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠈⠉⠀⠀⠤⠄⠀⠀⠀⠉⠁⠀⠀⠀⠀⢿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢾⣿⣷⠀⠀⠀⠀⡠⠤⢄⠀⠀⠀⠠⣿⣿⣷⠀⢸⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡀⠉⠀⠀⠀⠀⠀⢄⠀⢀⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠁⠀⠀⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢹⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿
Das Steam so ein eiskalter Spaßbremsen Boomer geworden ist.
https://i.imgur.com/8KxBhJq.png
Der zählt die Byte-Länge, die ist 1001. Ein ⣿ weg und du hast die Boomer auf ihren Platz verwiesen.
die ersten 4 Spalten könnten weg, die nehmen nur Platz weg
Badesalz
2025-11-23, 16:53:06
@Lyka
:biggrin: Ja aber denk doch mal an den Goldenen Schnitt :tongue:
Surrogat
2025-11-23, 18:19:51
alte Hasen plenken eben nicht ;D
Da kann ich Lyka schon verstehen....
@Topic: Eine dieser scheiss LED-Lampen, man kriegt ja nix anderes mehr, die bei uns im EG Bad hängt, schmort durch, stinkt das ganze Haus voll und haut gleich mal den Hausautomaten raus, nicht nur den 16er, sondern gleich die große Sicherung. Hat ja immerhin 4 Jahre gehalten, und da man bei den Teilen nix austauschen kann, ist es ein Vollverlust, ob das umweltfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln, aber seis drum.
Da die Bohrungen für Dübel in unseren Stahlbetondecken echt schwierig sind, suche ich nach dem selben Modell, und siehe da, bei Retoura gibts das noch. Da ich sichergehen will, wähle ich den Zustand "Neuwertig", gibt noch drei andere, schlechtere...
Lampe kommt, und hat ne dicke Dötsch im Rahmen, auch die Panelabdeckung ist gerissen an der Stelle, leider nicht nutzbar. Also Retoura angerufen, alles kein Problem, muss nichtmal Beweisfotos hinschicken, die Lampe auch nicht, darf ich gleich entsorgen und krieg mein Geld wieder.
Kann ja mal passieren, also frohen Mutes nochmal dort bestellt, wieder den besten und teuersten Zustand = neuwertig.
Samstag kommt die zweite Lampe, ich mach das Paket auf, Lampe ist quasi komplett zertrümmert, der Rahmen noch schlimmer als bei der ersten, die Abdeckung fliegt in Einzelteilen (Scherben) im Karton rum.
Leute, was ist los bei euch? :confused:
Surrogat
2025-11-24, 15:54:15
über die dumme Sau, die eine Glasflasche hinter mein Hinterrad gelegt hat, und nein, die ist nicht irgendwie zufällig da hingerollt....
Djudge
2025-11-24, 19:44:07
Der zählt die Byte-Länge, die ist 1001. Ein ⣿ weg und du hast die Boomer auf ihren Platz verwiesen.
gut eingenerdet :up: jetzt kann ich endlich eure elite haxx0r 37 skillz präsentieren
sun-man
2025-11-25, 08:29:55
Ich finde nichtmal einen Elektriker der uns ne Steckdose auf die Hutschiene zaubert ^^. MyHammer -> ab 260€, quasi "Schwarz".
Jeder der sich damit auskennt, wird wohl gerade kotzen gehen ^^. Keine FIs, korrekt. Deswegen u.a. rührt das auch kein Elektriker offiziell mehr an (zu Recht, aber was soll ich machen). Von nem Shelly der mir die Stromdaten liefert, wage ich gar nicht zu träumen.
synergie
2025-11-25, 12:13:46
Das kannst doch selber schnell erledigen.
Kaufste die Steckdose und nimmst von einer der Sicherungen die Phase und oben einmal blau und grün/gelb. Das dauert 10min. Wenn du nicht unter Strom arbeiten willst, evtl. vorher Hauptschalter ausmachen.
Oder du kaufst dir ne RCD-Sicherungskombi und machst dir ne eigene Absicherung mit FI. Das ist doch wirklich sehr einfach. bei YT gibts unzählige Videos, wie man sowas macht. Dafür würde ich keinen Elektriker holen.
€dit:
OK habe die klassische Nullung nicht gesehen. Zu erkennen oben rechts, dass blau und grün/gelb verbunden sind. Damit ist mein Vorschlag mit dem RCDS also wertlos. Bitte ignorieren.
Deathstalker
2025-11-25, 12:41:58
Ich finde nichtmal einen Elektriker der uns ne Steckdose auf die Hutschiene zaubert ^^. MyHammer -> ab 260€, quasi "Schwarz".
Jeder der sich damit auskennt, wird wohl gerade kotzen gehen ^^. Keine FIs, korrekt. Deswegen u.a. rührt das auch kein Elektriker offiziell mehr an (zu Recht, aber was soll ich machen). Von nem Shelly der mir die Stromdaten liefert, wage ich gar nicht zu träumen.
Oh, sehr schön. Klassische Nullung von vor 1974.
Wie schaut es denn an den Steckdosen aus? nur 2 Drähte dahin?
Immerhin sieht man oben ja genug PE Drähte, also scheint da schon was nach 1974 gemacht worden zu sein.
Ist das ein Haus mit wenig Sicherungen, ist das eine Wohnung?
sun-man
2025-11-25, 13:42:32
Also es sind 3 Wohnungen. In den Dosen sind 2 Drähte mit der Brücke zu PE.
Sicherungen haben wir durchaus (sieht man ja oben) und alle anderen auch. Im Bad wurden damals Steckdosen mit FI gesetzt, zumindest das :D
Die Kabel in der Wand sind auch gerade und nicht kreuz und quer.
Erfahrungsgemäß ist ein Umbau des ganzen Hauses halt quasi eine Entkernung ^^. Keine Ahnung wie die Besitzer sich das vorstellen, aber das ist nur bedingt mein Problem.
Die geplante Wallbox wäre wohl gegangen, auch mit eigenem FI -> nur hat sich nie jemand gemeldet. Ich hab nicht gleich gesagt das alles uralt ist, sondern nur nach einer Besichtigung samt Preis gefragt.
Kaufste die Steckdose und nimmst von einer der Sicherungen die Phase und oben einmal blau und grün/gelb.
Wenn ich wüsste wie das gemeint ist würde ich das tun. Durchmessen und Co kann ich, Duspol (nein, nicht der Selbstmörderstift) ist vorhanden. Hauptschalter würde eh umgelegt. Ich bin hier recht vorsichtig und messe immer nochmal durch.
Bubba2k3
2025-11-25, 19:34:17
Man kann sich auf nichts mehr verlassen!
Zuerst hieß es nur zur Info, dass Montag und Dienstag neue Gasleitungen von der Straße in das Haus (Keller) gelegt werden. Dann gestern Morgen hieß es, sorry, aber die Hauseinfahrt muss gesperrt werden, aber ist dann heute Spätnachmittag/Abend wieder frei.
Vor einer Stunde war ich draußen und die Einfahrt ist nicht frei. Nun kommen wir mit dem Auto nicht weg und die Baufirma ist natürlich nicht mehr da und die Hausverwaltung ist auch erst wieder morgen ab 9 Uhr zu erreichen. :mad:
Nostalgic
2025-11-26, 12:57:46
Kassenzettel bei Aldi vergessen.
Mit der App war das nicht passiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.