Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 [125] 126

Civtam
2025-02-19, 16:19:40
In meiner bescheidenen Erfahrung ist guter Code immer am lukrativsten
Ich denke diese Erkenntnis ist fast universell auf Arbeit zu übertragen.

Schiller
2025-02-19, 16:23:28
Nö, Fehler die du auslieferst bezahlst du selbst. Das Ziel von Supportverträgen ist natürlich, dass du möglichst keinen leisten musst. D.h. Mieser Code kostet die Bude oftmals langfristig so viel, dass der Gewinn weg ist, wenn es ganz dumm kommt legst du sogar drauf

Man muss das eher mit einem Produkt vergleichen, welches zurück gerufen oder x-mal ersetzt werden muss.

Wartung kommt zum Zug, wenn der Kunde z.b seinen linux release wechselt und die SW Anpassungen braucht, aber selbst da kann dich dein schlechter code wieder fi**en wenn du den 5x aufwand hast weil man damals schlampig gearbeitet hat

In meiner bescheidenen Erfahrung ist guter Code immer am lukrativsten
Es kommt auf die Verträge an (Aufwand oder Pauschale). Ich habe solche und solche Erfahrungen gemacht. Dann steigt der Support-Aufwand während der Zeit auch, weil neue Features, Mandanten usw. dazukommen.

Asaraki
2025-02-19, 17:10:13
Das klingt für mich alles nach früher oder halt nach „dummen“ Kunden. Gibt es natürlich auch, ist aber in meiner Welt die grosse Ausnahme.

Hab ich natürlich alles auch schon gesehen und mein aktueller Kunde hat auch viel Geld aus dem Fenster geworfen weil er meinte seine EoL Dinge schneller als üblich loswerden zu können. Man staunt was man in 2 Jahren ohne ordentliche Qualität alles an Kosten verursachen kann ^^

Ist sicher in jedem kleinen Universum wieder anders, ich plädiere aber überall immer für maximale Qualität.

Aber ja, nur schon was die teilweise in der Testphase noch ändern wollen, da würde ich persönlich gleich den Release schieben… aber das ist teilweise auch der extrem dummen implementation von agile geschuldet. Nur weil etwas eingeplant ist, ist es nicht immer bereit :D Das war früher in der „langsamen“ SW Entwicklung deutlich besser in meiner Laufbahn. Aber das ist in-house für in-house, da schaut kein guter Einkäufer drüber sonst käme man damit niemals durch ^^

Marscel
2025-02-19, 18:10:43
Vom Chef zur Seite genommen und rund gemacht worden, weil ich zu offensiv für bessere Code Qualität getrommelt habe.

[x] raus da

maximAL
2025-02-19, 18:50:09
Naja, aber der Kunde bezahlt es doch (über Jahrzehnte)? Wartungs-/Supporteinnahmen.
Maschinenbau! Da zahlt der Kunde vielleicht für Wartung und Verschleißteile aber die Software muss laufen, sonst ist die Kacke am dampfen!
[x] raus da
Pah, ist doch überall das Gleiche!
Seit 14 Jahren bin ich Softwareentwickler und genauso lang führe ich überall die gleichen Diskussionen. Schon der absolute Urschleim ala "versucht die Funktionen unter x Zeilen zu halten" oder "versucht die Zeilen unter y Zeichen Länge zu halten" ist total kontroverses Zeug. OOP hat auch keiner verstanden und Refactoring geht nur heimlich wenn der Chef im Urlaub ist.
Da braucht man mit SOLID, Clean Code/Architecture, Zyklomatischer Komplexität etc. pp. schon gar nicht ankommen.

Marscel
2025-02-19, 20:43:46
Pah, ist doch überall das Gleiche!
Seit 14 Jahren bin ich Softwareentwickler und genauso lang führe ich überall die gleichen Diskussionen.

Ok, kein Maschinenbau, aber mind. genauso viele Jahre, und zu so einem grottig klingenden Ausmaß hab ich das bisher noch nicht erlebt.

Deathstalker
2025-02-19, 21:09:52
das kommt mir so dermaßen bekannt vor.
UML ist für manche Buden auch noch totales Teufelszeug.

Rooter
2025-02-19, 22:14:02
Wie dumm kann eine IT-Abteilung sein?
Antwort bei uns mal wieder: Ja!

Auf meinem neuen Laptop wurde Total Commander und – auf meinen Wunsch – IrfanView installiert.
Die Version von IrfanView ist 4 Jahre alt, die vom TC 5 Jahre alt… :facepalm:

Erklärung dafür zuerst: "Ja, fehlt denn eine Funktion?" :|
Dann, als ich auf den Sicherheitsaspekt so alter Software hinweise: „Wir haben hier einen Ordner, aus dem wir die Software installieren…“
Ja gut, dann müsst ihr den Kram aber auch zumindest halbwegs aktuell halten! :rolleyes:

MfG
Rooter

DrumDub
2025-02-20, 09:25:43
oh mann ... die haben kein software deployment tool? damit hast immer die aktuellsten versionen via auto download.

dreas
2025-02-20, 09:28:19

Auf meinem neuen Laptop wurde Total Commander und – auf meinen Wunsch – IrfanView installiert.
Die Version von IrfanView ist 4 Jahre alt, die vom TC 5 Jahre alt… :facepalm:

MfG
Rooter

Das Schöne daran, die Sicherheitslücken sind so alt, die nutzt schon keiner mehr aus. :D

StevenB
2025-02-20, 10:25:58

Ich kündige per Notification direkt an die lokalen IT Abteilungen an, was sich bei Stichtag an Projekt XY verändert. Kündige gleichzeitig aber auch an, wenn sie Einstellungen nicht per GPO / Start script regeln, diese Einstellungen im User Profil weg sind.

Was bekomme ich jetzt zum dritten mal zu hören, aus der gleichen IT Abteilung?

"Steven, warum sind denn alle Einstellungen weg, das war so nicht angekündigt!"

Da kann ich mir doch direkt die Kommunikation sparen wenn eh keiner drauf achtet. :freak:

Surrogat
2025-02-20, 10:40:40
Da kann ich mir doch direkt die Kommunikation sparen wenn eh keiner drauf achtet. :freak:

Ich gewöhne mir mittlerweile immer mehr an, komplexere Sachverhalte am Ende immer nochmal kurz zusammenzufassen, und die To Dos zu wiederholen, da die meisten Leute sich nach dem lesen nur noch an den letzten Satz erinnern, und alles vorherige ignorieren

Rooter
2025-02-20, 21:09:34
oh mann ... die haben kein software deployment tool? damit hast immer die aktuellsten versionen via auto download.Ich könne mir denken, dass die nicht mal wissen, was das ist. :frown:

Das Schöne daran, die Sicherheitslücken sind so alt, die nutzt schon keiner mehr aus. :DValider Punkt! :freak:

da die meisten Leute sich nach dem lesen nur noch an den letzten Satz erinnern, und alles vorherige ignorierenOder nach dem ersten Absatz nicht mehr weiterlesen. X-D

MfG
Rooter

Surrogat
2025-02-20, 21:40:41
Oder nach dem ersten Absatz nicht mehr weiterlesen. X-D

Erinnert mich an manche Mitarbeiterschulungen, bei denen man den s.g. Drei Minuten test durchführen muss: https://www.andinet.de/interessantes/tipps/dreiminuten.html

Gibt viele die Punkt 1 nicht beachten und sich unnötig Arbeit machen

anorakker
2025-02-21, 21:47:56
Drecks GLS.... Sendung in irgendeinen Assipumper Supplement Shop quer durch die halbe Stadt gebracht, Öffnungszeiten nur Mo-Fr 11:00 bis 18:00 :ass2:

Nostalgic
2025-02-21, 22:04:30
Fressattacke.
Dabei hatte ich nur Durst ;(

Watson007
2025-02-23, 00:24:41
Bald wohne ich zwar wieder zuhause, aber einen hausnotruf benötigen wir noch..

Erstaunlich schwierig zu Googlen, was so etwas kostet..

Heimatsuchender
2025-02-23, 00:27:21
Jetzt geht die Sendung zurück zum Versender.
Superleistung von Hermes.

Nicht zustellen

Dann lügt der Fahrer und behauptet, ich hätte
die Annahme verweigert. Der hat hier gar nicht geklingelt

Jetzt geht die Sendung zurück

Dieses angebliche "Vom Empfänger nicht angenommen" liest man in den negativen Bewertungen zu Hermes ganz oft.

Und der sogenannte Kundenservice ist auch ein Witz. Es wurde in keinster Weise auf die Mail eingegangen und mit Standard-Textbausteinen geantwortet.

Jetzt muss ich mich um die Rückerstattung bei Ali Express kümmern und neu bestellen. Das Angebot zu diesen Bauteilen ist natürlich vorbei und jetzt kosten die Teile mehr.

AliExpress erstattet den gesamten Kaufpreis. Schreibt aber in der Mail, dass ich Schuld wäre (weil nicht angenommen - was ich ja nicht konnte). Das muss ich im Feedback nochmal klarstellen.

Hermes schweigt weiterhin.

Bubba2k3
2025-02-24, 13:59:03
Am Smartphone kommt im Browser auf der Amazon Seite seit ein paar Wochen jedes Mal der Hinweis auf die App und/oder ein kleines Fenster, ob man die Seite jetzt in einer anderen App öffnen will.
NEIN will ich nicht und obwohl ich das immer wegklicke kommt das jedes Mal wieder. :(

Haufen
2025-02-24, 14:04:13
Und der wunderbar lokalisierte Knopf mit der Aufschrift 'Offen'...

Bubba2k3
2025-02-24, 18:19:35
Aber ich will ja nicht die App benutzen, sondern den Browser.

Haufen
2025-02-24, 19:24:53
Ich weiß, wer nicht -- zumindest das englische 'Open' hätten sie mit 'Öffnen' übersetzen können (statt 'Offen'). Da fasst man sich mit beiden Händen an den Kopf, erst nerven sie einen mit dem ständig auftauchenden Hinweis und dann geben sie einem den Rest, weil der Quatsch nicht einmal korrekt übersetzt ist.

Surrogat
2025-02-25, 11:18:15
das Lion White nach gezuckerter Pappe schmeckt, sonst nach nichts

Nostalgic
2025-02-25, 18:05:35
Vorhin im Bus.

2-3 Jähriges Hustet sich die Lunge aus dem Leib.

Ich so: oho, dass hört sich aber nicht gut an.

Die Mutter so: ja die kleine hat Keuchhusten.

:mad: dann bleibt doch zu Hause

Marscel
2025-02-25, 18:46:03
das Lion White nach gezuckerter Pappe schmeckt, sonst nach nichts

Ich würde nicht sagen, dass das Original fundamental anders bzw. besser schmeckt.

Surrogat
2025-02-25, 21:11:38

Aber echt, ist sogar meldepflichtig!

Heelix01
2025-02-25, 23:32:34
Vorhin im Bus.

2-3 Jähriges Hustet sich die Lunge aus dem Leib.

Ich so: oho, dass hört sich aber nicht gut an.

Naja, ist sie vom Arzt gekommen? War sie wieder auf dem Weg zum Arzt ? Muss sie das Kind zum einkaufen mitnehmen weil sie keine andere Betreuung hat etc.
Es gibt einige grüne wieso man trotz kranken Kind mit diesem raus muss. Keuchhusten ist außer für Frischlinge und alte Menschen jetzt auch nicht wirklich schlimm :x

_CaBaL_
2025-02-26, 08:11:12
Die Händler bei Autoscout sind einfach zu blöde die korrekten Daten einzugeben.

Die Hälfte der Fahrzeuge mit Schaltgetriebe sind DSG...

redpanther
2025-02-26, 10:05:04
Ich verstehe was du meinst. aber rein formell haben sie recht, wenn man sich mal anschaut wofür DSG als Abkürzung steht. :D

Qui
2025-02-26, 14:13:01
Noch bevor die Transferleistungsbezieher spätestens am Donnerstag lostouren & die Regale leer kaufen, heute Vormittag noch schnell das Notwendigste besorgt. Örtlicher Lidl hatte keine Einkaufswagen, nur Tragekörbe. In der Filiale lauter Rentner am rumidlen vor den Regalen & Gängen, natürlich MIT Einkaufswagen aber nichts drin, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Zudem hatte einer der Straßenbahnfahrer heute wohl seinen schlechten Tag, machte einfach sofort die Türen dicht nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind, sodass keiner mehr mehr einsteigen konnte. :mad:

Disconnected
2025-02-27, 09:12:44
EINKAUFEN IST KRRRRRIIIEEGG!!!!1111

Matrix316
2025-02-27, 09:29:05
Dass auf Google Maps Straßensperrungen nicht immer direkt angezeigt werden. Die Navigation lotst einen drumrum, aber wo genau gesperrt ist, sieht man irgendwie nicht. Oder kann man das einblenden? Ich wollte heute wegen Staumeldung eine andere Route fahren und plötzlich kam eine Straßensperrung und ich musste einen Umweg fahren. Gut, Maps hat mir diese Route vorher nicht angeboten, aber das passiert öfter mal. Das ist doch dämlich...

Shink
2025-02-27, 11:29:49
Naja, ist sie vom Arzt gekommen? War sie wieder auf dem Weg zum Arzt ? Muss sie das Kind zum einkaufen mitnehmen weil sie keine andere Betreuung hat etc.
Es gibt einige grüne wieso man trotz kranken Kind mit diesem raus muss.
Zumal viele auch husten, wenn sie nicht mehr ansteckend sind (wenn es Antibiotika gab).
Hatte ich auch den Dreck letzten Sommer. Zuhause, in der Arbeit, überall wird rumgehustet und dann meldet sich Contact Tracing (wtf die gibt's noch) bei mir und sagen ich soll einen PCF Test machen.
Hurra, positiv. Aber nicht einmal gehustet. Gerade erst einen Halbmarathon gelaufen.
Aber ich weiß: Bei Kleinkindern ist das uncool, außer man legt nicht so viel Wert auf Schlaf als Elter.

Nostalgic
2025-02-27, 12:31:13
Rückgabe eines unbenutzten Mokka Pot bei TK Maxx.

Nach 15 Minuten in der Schlange:
"Kann nur auf den ursprünglichen Geschenkgutschein zurückgebucht werden"

Den ich natürlich nicht einstecken hatte

:mad:

Acid-Beatz
2025-02-27, 13:28:30

Manchmal betteln die Geschäfte wirklich drum, dass man bei Amazon kauft :freak:

Lyka
2025-02-27, 13:54:29
irgendeine Dummsau hat mein Klingelschild mit dem über meiner Wohnung überklebt und ich bekomme seit Tagen wichtige Briefe nicht. Elendiger Wichser.

Acid-Beatz
2025-02-27, 14:41:47
irgendeine Dummsau hat mein Klingelschild mit dem über meiner Wohnung überklebt und ich bekomme seit Tagen wichtige Briefe nicht. Elendiger Wichser.
Das ist ... mies. Meinst Du es ist absichtlich oder zufällig passiert?

Lyka
2025-02-27, 14:44:55
absicht. die Wohnung ist über mir, mein Name wurde 1:1 überklebt mit exakt demselben Schriftstil. Mein Namenschild klebte direkt unter dem neuen Schild. Ich habe jetzt ein größeres Namensschild angeklebt und das falsche oben an die Tür geklebt. Dort steht der Name ja trotzdem schon.

Nostalgic
2025-02-27, 14:47:56
Erstaunlicherweise ist das Teil dort und auch überall sonst mehr als doppelt so teuer:freak:

Surrogat
2025-02-27, 14:58:19

hast einen Fan? Dann dürfte da noch mehr kommen, also Augen aufhalten....

Watson007
2025-02-27, 15:04:20
Die singen hier wieder.. musikalisches waterboarding nenne ich das immer

Lieder wie "die Gedanken sind frei und andere verstaubte scheisse....

Acid-Beatz
2025-02-27, 15:52:33
hast einen Fan? Dann dürfte da noch mehr kommen, also Augen aufhalten....
Ein Lyka kann doch unmöglich einen Feind haben :freak:

HH2k
2025-02-27, 18:28:41
Vorgestern die für gestern avisierte Lieferung auf heute umbuchen lassen, damit auch jemand Zuhause ist. Und was ist? Natürlich keine Spur vom UPS Fahrer :mad: Lieferfenster war zwischen 12 und 14 Uhr

Surrogat
2025-02-28, 13:26:42
über Kollegen die sich für Allerweltssachen gerne mal ne Woche Zeit nehmen um die Email zu beantworten, während man selbst deswegen Stress mit den Kunden bekommt, die deswegen mal kurz ne Million woanders hintragen wollen

Darkman.X
2025-02-28, 18:19:01

Das hat afaik gesetzliche Gründe. Wenn ein Einkauf rückabgewickelt wird, dann muss das Geld / die Gutschrift dorthin zurückgebucht werden, womit die Ware bezahlt wurde. Egal ob bei Online- oder Offline-Shops. Das hat mit Geldwäsche und so zu tun.

Ist zwar bei einem Geschenkgutschein doof, wenn man diesen dann auch dabei haben muss, aber ist halt so...

Qui
2025-02-28, 22:46:13
Für eine Kundin eine findige "Notlösung" gestrickt, die über 7 Ecken gegen jedwede Compliance-Vorschrift verstößt, aber der Frau ihre Existenz sichert. Natürlich hat die Abfertigung viel zu lange gedauert & positives Feedback werde ich dafür vom Management keinesfalls ernten, aber zumindest einer Mutter mit Kind die Chance auf ein Obdach & Grundversorgung ermöglicht. Sch**** Elend & Bürokratie bei den Sozialämtern. :mad:

Marscel
2025-02-28, 22:48:15
Für eine Kundin eine findige "Notlösung" gestrickt, die über 7 Ecken gegen jedwede Compliance-Vorschrift verstößt, aber der Frau ihre Existenz sichert. Natürlich hat die Abfertigung viel zu lange gedauert & positives Feedback werde ich dafür vom Management keinesfalls ernten, aber zumindest einer Mutter mit Kind die Chance auf ein Obdach & Grundversorgung ermöglicht. Sch**** Elend & Bürokratie bei den Sozialämtern. :mad:

Zeig ihr, wie man 8kg Orangen für 3€ einkauft.

Heimatsuchender
2025-02-28, 23:02:57
Bindehautentzündung oder so. Die Augen tränen. Dann sind sie total trocken.

Asaraki
2025-03-01, 13:32:38
Musste zum ersten Mal in meinem Leben ein Konzert absagen :-( Knie verletzt und Heilung wollte nicht rechtzeitig erfolgen… bin übelst angepisst T_____T

Nostalgic
2025-03-01, 13:50:37
Musste zum ersten Mal in meinem Leben ein Konzert absagen :-( Knie verletzt und Heilung wollte nicht rechtzeitig erfolgen… bin übelst angepisst T_____T
Als Gast oder Artist?

Bubba2k3
2025-03-01, 15:23:34
Leute, werktags bedeutet auch am Samstag 30er Zone, also geht aus meinem Kofferraum raus. :mad:

Asaraki
2025-03-01, 15:41:58
Als Gast oder Artist?

Als Artist. Als Gast musste ich schon oft absagen, da ist bei mir irgendwie der Wurm drin ^^ aber dann freut sich meist jemand anderes über das gratis Ticket (und ich krieg dafür oft ein Bandshirt. Win win :D)

Edit : ich hab auch mit üblem Fieber Konzerte gespielt, geht alles wenn man will. Aber das Knie macht leider wirklich nicht mit und macht ja leider auch keinen Sinn das zu verschleppen. Bin aber trotzdem maximal angepisst ^^

Badesalz
2025-03-01, 23:20:00
hwluxx und seine Kommerz-Schutzmoderationen. Kotzt mich so richtig an. Ekelhafte Gestalten :ubash3:

:ufinger:

Snoopy69
2025-03-01, 23:49:38
:ulol:
Dort gibts schon sehr „spezielle“ Admins und Mods, die teilweise ordentlich auf die Fresse bekommen haben

crux2005
2025-03-02, 04:42:12
kh1n65Cj7-E

Badesalz
2025-03-02, 10:49:33
:ulol:
Dort gibts schon sehr „spezielle“ Admins und Mods, die teilweise ordentlich auf die Fresse bekommen habenDas nützt nichts. Ich nehme an es werden interne Richtlinien befolgt.

Mittlerweile stellten sie es um. Wenn du Meldungen bekommst, daß irgendwas von dir weg ist, dann steht da der Absender nicht dabei. Es ist eine Systemmeldung.

Qui
2025-03-04, 15:18:01
In der Öffentlichkeit "angesprochen" zu werden, obwohl das Outfit und das visuelle Erscheinungsbild eine klare Botschaft signalisieren: Geh weg, ich habe keine Zeit/Lust/Interesse die Auskunft zu spielen! Aber selbst das scheint nicht abschreckend genug zu sein, mich aus einer vollen Einkaufspassage rauszufischen & von der Seite anzuquatschen. :mad:

Snoopy69
2025-03-04, 15:59:12
Das nützt nichts. Ich nehme an es werden interne Richtlinien befolgt.

Mittlerweile stellten sie es um. Wenn du Meldungen bekommst, daß irgendwas von dir weg ist, dann steht da der Absender nicht dabei. Es ist eine Systemmeldung.
Nur gilt diese „Richtlinie“ nicht für Jeden… :wink:
Die Admins/Mods haben gewisse „Freunde“, die anscheinend Narrenfreiheit genießen. Passt ja aktuell zu Karneval :freak:

Nur mit dem Unterschied, dass dort das ganze Jahr „Karneval“ ist :ulol:

Timolol
2025-03-06, 20:58:46
Meine Mutter in letzter Zeit. Mir wird das jetzt erst so richtig bewusst das meine Alten insbesondere meine Mutter einfach Geld mit dem Schaufelbagger rausschmeißt.
Heute ist mir am Auto der Kupplungszug gerissen… Das teil hat mich jetzt 9€ gekostet… ich wurde regelrecht penetriert… ich solle mir einen Neuwagen kaufen… Wegen fucking 9€ oder was? Was ist das für ne scheiß Mentalität bitte?! Schön… meine Leute haben sich jetzt aus langeweile 2 Neuwagen „gegönnt“. Und dann soll ich das auch machen müssen?

Letzte Woche hat sie mir neue Schuhe gekauft… keine ahnung was das soll… und ich bräuchte ne Neue Jacke, Neue Vorhänge…, Dies das jenes…

Die Alten Boomer haben echt den Schuß nicht gehört. Da bräuchte ich min 5K Netto um dem gerecht zu werden was da verlangt wird.

Snoopy69
2025-03-06, 21:14:19
...dass ich nicht rechtzeitig reagiert hab und bei CSL kein Bundle mit 5090 Astral geordert hab ;(

So hätte die Astral rein 2.959€ gekostet. Nun kostet sie weitaus mehr, als das gesamte Bundle :P

Rooter
2025-03-06, 21:15:59
Heute ist mir am Auto der Kupplungszug gerissen… Das teil hat mich jetzt 9€ gekostet… ich wurde regelrecht penetriert… ich solle mir einen Neuwagen kaufen… Wegen fucking 9€ oder was?Beim Trabi oder beim Cadi?

MfG
Rooter

Timolol
2025-03-06, 21:54:38
Beim Trabi oder beim Cadi?

MfG
Rooter

Caddi ist automatik. Trabi halt. Das Ding ist aber auch jetzt 63 Jahre alt. Passiert 🌝

Die Neuwägen haben mich deutlich mehr im Stich gelassen mit irgendwelchen irreperablen mängeln.
Übrigens der Nagelneue Skoda welcher mich abgeschleppt hat ist am Hang stehen geblieben und wurde aus irgendeinem grund Automatisch so blockiert das er nicht mehr rückwärts fahren konnte. Keine Ahnung was das für geile Tech features sind. Womöglich hätte man den Abschleppmodus aktivieren müssen?

JPK
2025-03-07, 17:32:52
Das mein Urlaub vorbei ist, und ich die Steuererklärung noch immer vor mir her schiebe. Ich bin ein faules prokrastinierendes Stück ...

Timolol
2025-03-07, 20:18:55
Das mein Urlaub vorbei ist, und ich die Steuererklärung noch immer vor mir her schiebe. Ich bin ein faules prokrastinierendes Stück ...

Ist die Zeit aktuell. Hab heut wieder angefangen Frühjahrsputz zu machen. Hab mich aber auch die letzten Monate echt assozial Faul verhalten.

Joe
2025-03-08, 08:05:39
Gestern beim basteln Rücken verrissen mit ner dummen Bewegung.
Jetzt die Mutter aller Hexenschüsse. Sieht so aus als ob es nur geschwollen ist und von selbst verschwindet aber das WE ist bzgl. Aktivitäten erst mal rum :(

Als Krönung hatte ich keine Eispacks da und musste erst mal einfrieren...

Heelix01
2025-03-08, 08:26:28
Hexenschuss wird mit Wärme behandelt nicht mit Kälte? Oo .

Joe
2025-03-08, 08:38:41
Warm wurde es nach dem Verreisen. Und ist geschwollen. So Eispack es ist.
Vielleicht ist Hexenschuss nicht die ganz korrekte Beschreibung.

Etwas im unteren Drittel meiner Wirbelsäule hat sich entweder so bewegt wie es nicht sollte oder (meine Hoffnung) weil ich die letzten Monate einen Haufen Gewicht verloren habe und viel Sport gemacht habe plus viel Stretching und Yoga hat sich vielleicht etwas beweget bzw. eingerenkt was sich schon sehr lange nicht mehr bewegt hatte oder leicht falsch war.
Dann war es was gutes. Aber tut jetzt halt trotzdem weh :(

Ich hoffe es verschwindet. Jedenfalls hab ich den Eindruck von Gestern zu heute ist es schon 10% besser geworden. Wenn es die nächsten Tage nicht verschwindet bin ich wohl reif für die Röhre.

00-Schneider
2025-03-08, 09:02:07
Tipp von meinem Arzt:

Schmerzmittel nehmen, da man so den Schmerz ausblendet wenn man sich bewegt. Bewegung ist wichtig um die Entzündung zu mildern. Ich empfehle leichtes Joggen. Was auch gut hilft sind diese beheizten Vibrationsgürtel für den unteren Rücken.

Und ja, das kann durchaus einige Tage dauern, bis es spürbar nachlässt.

Joe
2025-03-08, 09:15:51
Jo hatten den Plan mich die tage auf meinen Crosstrainer zu werfen mit minimalem Widerstand.
Vielleicht zieh ich mir vorher auch noch bisschen Bubatz durch die Lunge. Bisschen Muskeln entspannen tut sicher auch ganz gut.

JPK
2025-03-08, 10:53:25
Jo hatten den Plan mich die tage auf meinen Crosstrainer zu werfen mit minimalem Widerstand.
Vielleicht zieh ich mir vorher auch noch bisschen Bubatz durch die Lunge. Bisschen Muskeln entspannen tut sicher auch ganz gut.
Iboprofen und Salbe auf die Stelle. Die Ibos am besten mit Bier als Verstärker runterspülen.
Quelle: Eigene Erfahrungen :D

Asaraki
2025-03-08, 11:24:47
Iboprofen und Salbe auf die Stelle. Die Ibos am besten mit Bier als Verstärker runterspülen.
Quelle: Eigene Erfahrungen :D

Bitte keine dummen Ratschläge geben. Man sollte sich wirklich nicht angewöhnen Alkohol zu trinken wenn man Ibu nimmt. Auch wenn das Risiko nicht sehr hoch ist bleibt es eine sehr dumme Kombination

Und Ibus regelmässig und konsistent nehmen, dann wirkt es auch wirklich gehen die Entzündungen.

JPK
2025-03-08, 11:41:01
Bitte keine dummen Ratschläge geben. Man sollte sich wirklich nicht angewöhnen Alkohol zu trinken wenn man Ibu nimmt. Auch wenn das Risiko nicht sehr hoch ist bleibt es eine sehr dumme Kombination

Und Ibus regelmässig und konsistent nehmen, dann wirkt es auch wirklich gehen die Entzündungen.
Spricht keiner von Regelmäßig. Hier geht es um Akutmaßnahmen um aus der Spirale rauszukommen.BTW - der Bubatz hat sicherlich weniger Nebenwirkungen?

Nostalgic
2025-03-08, 12:09:42
Warm wurde es nach dem Verreisen. Und ist geschwollen. So Eispack es ist.
Vielleicht ist Hexenschuss nicht die ganz korrekte Beschreibung.

Etwas im unteren Drittel meiner Wirbelsäule hat sich entweder so bewegt wie es nicht sollte oder (meine Hoffnung) weil ich die letzten Monate einen Haufen Gewicht verloren habe und viel Sport gemacht habe plus viel Stretching und Yoga hat sich vielleicht etwas beweget bzw. eingerenkt was sich schon sehr lange nicht mehr bewegt hatte oder leicht falsch war.
Dann war es was gutes. Aber tut jetzt halt trotzdem weh :(

Ich hoffe es verschwindet. Jedenfalls hab ich den Eindruck von Gestern zu heute ist es schon 10% besser geworden. Wenn es die nächsten Tage nicht verschwindet bin ich wohl reif für die Röhre.
Gute Besserung.
Spricht keiner von Regelmäßig. Hier geht es um Akutmaßnahmen um aus der Spirale rauszukommen.BTW - der Bubatz hat sicherlich weniger Nebenwirkungen?
Wenn man Alkohol braucht damit die Schmerzmittel wirken sollen hat ganz andere Probleme.

Asaraki
2025-03-08, 13:51:48

Ja, der Bubatz ist da unproblematisch. Ist ja auch nicht böse gemeint, aber scheinbar weisst du gar nicht warum das andere potentiell ein Problem sein kann und dann wäre ich einfach vorsichtig mit solchen Ratschlägen. Es kann sehr gute Gründe geben das auf keinen Fall zu tun und wir sind vermutlich beide nicht Joes Hausarzt und kennen den Zustand seiner Niere und Magens ^^

Daher im Zweifelsfalle immer davon abraten

Joe
2025-03-08, 23:09:03
Ich würde Nie Alkohol mit einem Präparat kombinieren, dass in der Leber verstoffwechselt wird. Einige Antibiotika sind da ja auch problematisch.
Man sagt zwar die Leber wächst mit Ihren Aufgaben aber muss ja nicht sein :)

ChaosTM
2025-03-08, 23:17:10
Alkohol + Antibiotika > Niemals!
Das weiß man aber schon seit...
Alkohol sollte man vermeiden. Tut euren Gehirnzellen nicht gut, speziell wenn ihr nur eine überschaubare Anzahl von denen habt.

Joe
2025-03-08, 23:36:42
Alkohol + Antibiotika > Niemals!

Stimmt nicht ganz. Ich hatte mal eine Borreliose von ner Zecke und wollte paar Tage später in Urlaub fliegen nach Griechenland. War ich extra bei sonem Tropenarzt und hab ihm gesagt nicht besaufen ist keine Option auf Korfu. Hatte er Verständnis und hat mir nach 5min Recherche am PC was verschrieben was mit Ouzo kombinierbar war.

Filp
2025-03-08, 23:47:10
Penicillin ist auch mit Alkohol verträglich, aber empfehlenswert istes trotzdem nicht. Dein Immunsystems wird durch den Alkohol geschwächt, Nebenwirkungen können verstärkt werden und die Leber wird nunmal auch verstärkt belastet.

00-Schneider
2025-03-08, 23:52:31
Alkohol sollte man vermeiden. Tut euren Gehirnzellen nicht gut, speziell wenn ihr nur eine überschaubare Anzahl von denen habt.

Bist du mittlerweile abstinent oder immer noch Alkoholiker?

ChaosTM
2025-03-09, 00:25:08
Ich ärgere mich gerade über Leute, die anderen ein gewisses Stigma überspülpem wollen.

Lyka
2025-03-09, 00:29:51
Block ihn.

https://www.psypost.org/low-self-esteem-and-high-fomo-are-psychological-mechanisms-that-play-an-important-role-in-trolling-study-suggests/

ChaosTM
2025-03-09, 00:42:04
ich mag 00-Schneider* - wir stimmen oft politisch nicht überein, aber grundsätzlich ist er ein netter Dude

ich blocke nie jemanden

*er mag Bewegung und die Eigenverantwortung für unsere Gesundheit

Joe
2025-03-09, 10:15:09
Update: Bubatz war keine so gute Idee. Hat schmerztechnisch nix gebracht und weil ich breit immer etwas Tollpatschig werde hab ich paar nicht so geile Bewegungen gemacht die ziemlich schmerzhaft waren.

Trotzdem heute schon deutlich besser. KI Doc war auch ganz lustig um einen wieder einzunorden. "Ach Ischialgie nur bis zum Knie? Nicht bin in die Zehenspitzen? Kein Kontrollverlust über Blase und Darm? Dann ists wahrscheinlich nicht so schlimm. Eis Drauf, moderat bewegen und stretchen, wenn es in den ersten 36 Stunden deutlich besser wird ist in etwa 10 Tagen mit Genesung zu rechnen."

Qui
2025-03-09, 11:46:56
Was geht denn aktuell bei Aldi ab? Kartenzahlung entweder nicht möglich/verfügbar oder nur unter Vorbehalt. :mad:

USS-VOYAGER
2025-03-13, 18:05:51
Update: Bubatz war keine so gute Idee. Hat schmerztechnisch nix gebracht

Wo Bubatz bei mir hilft sind Kopfschmerzen, auch da wo die Ibo nix gebracht hat. Und Bauchschmerzen/Magenkrämpfe. Die Krämpfe sind sofort weg.
Wo es hingegen gar nix gebracht hat war Zahnschmerzen, da hat dann die Ibo geholfen.

Zum Thema:
Wollte mich jetzt etwas ernsthafter mit ein Autokauf befassen. Schon paar Modelle rausgesucht und Kredite Verglichen und gestern kam der Chef mit der Frohen Botschaft das wir ab sofort in Kurzarbeit sind...
Also Autokauf erstmal wieder verschoben...

Rubber Duck
2025-03-13, 21:33:53
Smartphone (Motorola G6) heute beim Musik hören über Bluetooth gebrickt?!
Jedenfalls geht es nicht mehr an bzw. startet nicht mehr.
Das merkwürdige war das die Musik weiterlief.
Habe schon ein neues bestellt aber an die Daten komme ich leider nicht mehr.:mad:

Surrogat
2025-03-13, 23:43:28
eine kleine Flasche Fassbrause auf dem Konzert getrunken und PENG, fette Allergieausschläge an beiden Händen, erstmal einen Histaminblocker eingeworfen

vad4r
2025-03-14, 07:46:12
Hab einen Brief und danach einen Besuch von der Netz AG bekommen, da ich meinen Gasanschluß überbaut habe. Da sind die wirklich durch ein 11 Jahre altes Neubaugebiet gelatscht und alle Bauanträge verglichen - oder mich hat einer angeschissen. Der Nachbar hat ja auch scon einen reingewürgt bekommen, weil er in die die Knickschutzzone gekommen ist...

Allerdings: der Mitarbeiter war sehr nett und die Lösung ist einfach. Trotzdem frage ich mich, ob es nichts wichtigeres zu tun gibt für die....

Korfox
2025-03-14, 09:01:58
Habe schon ein neues bestellt aber an die Daten komme ich leider nicht mehr.:mad:
Ausschalten (bzw. ist ja schon aus?), Volume Down gedrückt halten, Power on drücken und sobald der Bildschirm heller wird Power loslassen (Vol- weiter halten). Wenn der Fastboot gestartet ist, dann das Phone nochmal neu starten.
Oft geht das. Kann natürlich auch sein, dass der erste Schritt schon nicht klappt, weil Bildschirm dunkel.

Alternativ kann man auch Vol+, Vol- und Power gemeinsam ausprobieren nach obigem Verfahren. Aber bei Motorola sollte Vol- den Fastboot starten.

Surrogat
2025-03-14, 09:55:43
über Steuerberater die zu dumm sind paar Zahlen aufzurechnen und Belege richtig zu lesen.....

Oranje7
2025-03-14, 10:08:05

Interessant, genau auf die selbe Art hat sich damals mein Motorola G?? auch verabschiedet.
Musik im Bad gehöhrt und als ich die Musik abmachen wollte war es nicht mehr bedienbar. Auch neu Flashen etc. ging nicht mehr, war dann nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen

Karümel
2025-03-14, 14:59:47
Gestern den Zahnarzttermin komplett vergessen :(

JPK
2025-03-14, 16:47:36
Meine wenigen freien Tage zwischen den aktuell stressigen Schichtzyklen mit Krankenfahrten, Arztaufenthalten, stundenlangen Klinikaufenthalten, für 5 Minuten Check und Pflaster vernichten zu müssen :(

Hacki_P3D
2025-03-15, 10:58:58
Ärgere mich gerade über diesen YT Kanal, habe ihn gleich mal gemeldet

https://www.youtube.com/@HomeNewDaily/videos

Filp
2025-03-15, 11:01:49

Du ärgerst dich so sehr, dass du ihn gleich weiter verbreitest?

Marscel
2025-03-15, 11:07:56

Feiertage scheinen eine gefährliche Sache zu sein. :uponder:

Hacki_P3D
2025-03-15, 11:34:50
Ärgern ist der falsche Ausdruck.
Aber scheint ja heutzutage normal zu sein, solchen fake Videos keine Beachtung zu schenken.

Natürlich verbreite ich ihn, damit mehr Leute den Kanal melden können ;) oder ihr abonniert ihn ;D

Nostalgic
2025-03-15, 11:43:24
Ich geb Youtube noch 3 Jahre dann ist das ohne Content Filter nicht mehr nutzbar.

Filp
2025-03-15, 11:46:04
Ärgern ist der falsche Ausdruck.
Aber scheint ja heutzutage normal zu sein, solchen fake Videos keine Beachtung zu schenken.

Natürlich verbreite ich ihn, damit mehr Leute den Kanal melden können ;)
Erstmal generierst du weitere Klicks für den Kanal, weil alle nochmal draufgehen und schauen was da so passiert.

Lyka
2025-03-15, 11:48:35
Bei YT folge ich nur noch einzelnen Kanälen (Tech, Musik, Wissenschaft/Religion&Atheismus/Politik), verteilt auf 3 Konten. Seit einiger Zeit (so 2-3 Jahre?) werden social Media und YT sowieso von AI und Bots überschwemmt, daher halte ich die "Totes Internet"-Hypothese für gar nicht verkehrt (ein Großteil des Inhalts des *sichtbaren* Internets sind Bots/Automatismen, die Content erstellen & miteinander kommunizieren)

Ich nutze auch die Block-Tube-Erweiterung sowie die Unhook-Erweiterung, um dies zu konfigurieren (und Shorts auszublenden). Ansonsten blende ich auch mediale Reaction-Videos aus.

Nostalgic
2025-03-15, 11:54:25
Erstmal generierst du weitere Klicks für den Kanal, weil alle nochmal draufgehen und schauen was da so passiert.
Typischer Boomerbait. Waaass? Helene Fischer ist tot?!!:eek:

Lyka
2025-03-15, 11:57:07
Die Leute kaufen ja auch noch Berühmtheiten-Magazine mit "Warum Stefanie Hertel und Stefan Mross sich wirklich getrennt haben - Prinz Charles war schuld!"-Botschaft auf der Frontseite.

Simon Moon
2025-03-17, 21:44:10
Gott wie ich CSS hasse... das ist wie Musiktheorie - interssiert mich nicht, versteh ich nicht und das Resultat am Ende relativ besch..eiden. Theoretisch versteh ichs ja sogar, aber intuitiv fehlt mir da einfach jegliches Gespuehr sowohl fuer Farbkombinationen, als auch ui design und dieses Responsive Gedoens fuehlt sich an wie Word Dokumente zu bearbeiten.

Rubber Duck
2025-03-17, 21:45:41
Ausschalten (bzw. ist ja schon aus?), Volume Down gedrückt halten, Power on drücken und sobald der Bildschirm heller wird Power loslassen (Vol- weiter halten). Wenn der Fastboot gestartet ist, dann das Phone nochmal neu starten.
Oft geht das. Kann natürlich auch sein, dass der erste Schritt schon nicht klappt, weil Bildschirm dunkel.

Alternativ kann man auch Vol+, Vol- und Power gemeinsam ausprobieren nach obigem Verfahren. Aber bei Motorola sollte Vol- den Fastboot starten.
Sieht nicht gut aus.
Interessant, genau auf die selbe Art hat sich damals mein Motorola G?? auch verabschiedet.
Musik im Bad gehöhrt und als ich die Musik abmachen wollte war es nicht mehr bedienbar. Auch neu Flashen etc. ging nicht mehr, war dann nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen
Scheint wohl bei einigen Motorola Geräte sowas zu passieren.

Nostalgic
2025-03-20, 11:15:04
Mutter hat Verdacht auf Hernie.

Zum Hausarzt der in die Klinik zur HernienSprechstunde geschickt.

Dort Ultraschall und Empfehlung fürs CT.

Hausarzt soll Überweisungen ausstellen.
Dachte ich cool Nehm ich gleich mit.

Nein, aber extra Termin beim Hausarzt das der ne Überweisung ausstellt die der Klinikazt imm Bericht schon gemacht hat.

Total unbürokratisch

Karümel
2025-03-21, 11:15:46
knappe 4 Jahre nach meinem Unfall das erste mal wieder Knieprobleme.
Arzt meint, die nächste OP am Knie (wäre dann OP Nr. 4) wäre dann ein neues Knie :(

HH2k
2025-03-22, 09:38:40
UPS sind hier mittlerweile die totalen Versager. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem schon einmal, das unser Haus wohl am Ende der Zustelltour liegt. Drei Tage, drei abgebrochene Zustellungen. Lenkzeiten usw. Nachvollziehbar, ich mache dem Fahrer da keine Vorwürfe. Damals habe ich nach einer Woche mein Paket erhalten, weil ich es am Ende in einen Shop habe umleiten lassen.

Mittwoch ging das Spiel von vorne los. Zustellung abgebrochen. Donnerstag war der Wagen nur 1km entfernt ... abgebrochen! Ich habe dann am gleichen Abend die Zustellung in den Shop umleiten lassen, was auch bestätigt wurde. Egal, das Paket ging Freitag trotzdem auf Tour. Statt in den Shop wurde wieder an mich zugestellt. Wer hätte es ahnen können, die Tour wurde wieder abgebrochen. Nun habe ich heute eine Mail erhalten, die Sendung geht heute (stellen die Samstags zu?) in den Shop. Der Shop ist heute geschlossen :usad: Ich bin überrascht, wie chaotisch dieser Laden mittlerweile ist. Es ist nicht lange her, da war UPS der Garant für verlässliche Zustellungen mit Qualität. Kannste knicken, den Schuppen! Offensichtlich muss auch UPS sich mittlerweile dem Preisdruck beugen. Für mich bedeutet das zukünftig: versendet der Shop per UPS, ist es nicht mein Shop :mad:

Rooter
2025-03-22, 14:18:55
Eine weitere Folge aus der Serie: Wie dumm kann eine IT-Abteilung sein? – Ja!

Der Ordner mit den Details unserer ~4000 Artikel wurde kürzlich in die M$ Cloud verschoben und wir greifen jetzt via OneDrive darauf zu. Das hat ca. 2 Probleme gelöst und dafür 8 neue geschaffen, aber gut. (Ob diese Daten abseits von Microsoft gebackupt werden, weiß ich nicht… :upara:).
Jedenfalls bemerke ich morgens, dass OneDrive mir anzeigt: „300.000 Änderungen werden übernommen“. :O
Habe dann schnell erkannt, dass gerade der komplette Artikel-Ordner gelöscht wird. Ich rufe unsere IT sofort an:
„Moin, kannst du mal bitte schnell bei OneDrive den Stecker ziehen, der Artikel-Ordner wird gerade komplett gelöscht!“
„Tja..… hmm….. da kann man wohl nix machen. :smile:“
Ich: „Hast du mich nicht verstanden!? Jemand löscht gerade unseren kompletten Artikel-Ordner!!!“
Es hat sich dann rausgestellt, dass die IT diesen Vorgang wohl nicht abbrechen kann. Aber sie kann wohl eine Art Rollback machen und die Daten wiederherstellen. Das hat dann zwei Tage gedauert.

--------

Bei unserer Azubine stürzt immer die explorer.exe ab, sobald sie einen Rechtsklick auf einen bestimmten Dateityp macht. Die IT probiert eine Weile rum und schreibt ihr dann:
"Bitte alle lokalen Dateien speichern und abmelden."
Sie schließt also alle offenen Dateien und meldet sich ab. (So hätte ich das auch verstanden, weil wohl ein Neustart gemacht werden soll, kommt öfter vor.)
"Ich habe dein Profil gelöscht und neu angelegt, sollte jetzt wieder gehen."
Ihr Outlook-Archiv mit den Emails der letzten 9 Monate: futsch (aus irgendeinem Grund hat sie immer alles sofort ins Archiv geschoben)
Die Dateien, die sie sich für ihr Berichtsheft temporär auf dem Desktop gespeichert hat: futsch
Man, war die sauer! Hat fast angefangen zu heulen, die Arme.
Jetzt kann man den Satz "alle lokalen Dateien speichern" so und so interpretieren… Aber bevor man das komplette Profil eines Nutzers löscht, sollte man das evtl. etwas deutlicher kommunizieren… :rolleyes:

MfG
Rooter

sven2.0
2025-03-22, 15:44:49
SharePoints sind natürlich versioniert, als Anwender kannst da schon Mal gar nichts löschen, du siehst es nur nicht mehr.

Rooter
2025-03-22, 16:03:47
SharePoints sind natürlich versioniert, als Anwender kannst da schon Mal gar nichts löschen, du siehst es nur nicht mehr.Gilt das auch für NextCloud? Da hatten wir eine wichtige Datei liegen (die Anzahlungen für alle Bestellungen aller unserer Lieferanten) und die war irgendwann irgendwie weg. IT konnte sie nicht mehr wiederherstellen. BuHa hatte dann Spaß.

Es ging mir aber auch eher um die völlige Unbekümmertheit, die der am Telefon gezeigt hat.

MfG
Rooter

Deathstalker
2025-03-22, 16:44:43
Eine weitere Folge aus der Serie: Wie dumm kann eine IT-Abteilung sein? – Ja!

Der Ordner mit den Details unserer ~4000 Artikel wurde kürzlich in die M$ Cloud verschoben und wir greifen jetzt via OneDrive darauf zu. Das hat ca. 2 Probleme gelöst und dafür 8 neue geschaffen, aber gut. (Ob diese Daten abseits von Microsoft gebackupt werden, weiß ich nicht… :upara:).
Jedenfalls bemerke ich morgens, dass OneDrive mir anzeigt: „300.000 Änderungen werden übernommen“. :O
Habe dann schnell erkannt, dass gerade der komplette Artikel-Ordner gelöscht wird. Ich rufe unsere IT sofort an:
„Moin, kannst du mal bitte schnell bei OneDrive den Stecker ziehen, der Artikel-Ordner wird gerade komplett gelöscht!“
„Tja..… hmm….. da kann man wohl nix machen. :smile:“
Ich: „Hast du mich nicht verstanden!? Jemand löscht gerade unseren kompletten Artikel-Ordner!!!“
Es hat sich dann rausgestellt, dass die IT diesen Vorgang wohl nicht abbrechen kann. Aber sie kann wohl eine Art Rollback machen und die Daten wiederherstellen. Das hat dann zwei Tage gedauert.

--------

Bei unserer Azubine stürzt immer die explorer.exe ab, sobald sie einen Rechtsklick auf einen bestimmten Dateityp macht. Die IT probiert eine Weile rum und schreibt ihr dann:
"Bitte alle lokalen Dateien speichern und abmelden."
Sie schließt also alle offenen Dateien und meldet sich ab. (So hätte ich das auch verstanden, weil wohl ein Neustart gemacht werden soll, kommt öfter vor.)
"Ich habe dein Profil gelöscht und neu angelegt, sollte jetzt wieder gehen."
Ihr Outlook-Archiv mit den Emails der letzten 9 Monate: futsch (aus irgendeinem Grund hat sie immer alles sofort ins Archiv geschoben)
Die Dateien, die sie sich für ihr Berichtsheft temporär auf dem Desktop gespeichert hat: futsch
Man, war die sauer! Hat fast angefangen zu heulen, die Arme.
Jetzt kann man den Satz "alle lokalen Dateien speichern" so und so interpretieren… Aber bevor man das komplette Profil eines Nutzers löscht, sollte man das evtl. etwas deutlicher kommunizieren… :rolleyes:

MfG
Rooter

Hammer Story,

glaube da wäre ich kündigungsreif bei so einer vermurksten IT.
Das ist doch schon vorsätzlich

sven2.0
2025-03-22, 17:10:35
NextCloud bringt den On Premise Server in die Cloud, wenn man da also nicht selbst versioniert oder wenigstens Snapshots macht kann auch was wegkommen ohne separates Backup. Da würde ich als ITler aber nicht mehr ruhig schlafen.

Die zweite Geschichte wäre mit sauberer O365 Integration übrigens auch kein Beinbruch gewesen, lokale Profile sind so 2000.

Rubber Duck
2025-03-22, 23:20:23
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13726007&postcount=17652
So Werbeverseucht. Gibts gar nicht.:P:mad:

big_lebowski
2025-03-23, 14:51:56
Über Klopapier, welches in der letzten Zeit immer schmaler geworden ist. Merkt man sofort am Klopapierhalter. Irgendwann sind wir soweit, dass man da 2 Rollen nebeneinander anbringen kann.:freak:

Grendizer
2025-03-23, 14:56:58
Das beste ist, das das auf der Verpackung die wir immer kaufen, auch noch als besonderes "Feature" angeboten wird. Das jetzt nur noch 180 statt 220 Blätter auf der Rolle sind bei gleichen Preis wird natürlich nicht ausgewiesen.

big_lebowski
2025-03-23, 15:09:37
Das beste ist, das das auf der Verpackung die wir immer kaufen, auch noch als besonderes "Feature" angeboten wird.

Habe bisher nicht drauf geachtet. Würde mich aber interessieren, wie sie einem dieses "Feature" schmackhaft machen wollen. z.B. "weniger Gewicht - gleiche Effizienz" oder "easy fit" - kein Rumwurschteln mehr beim Anbringen der Rolle.:biggrin:

Snoopy69
2025-03-23, 15:39:42
So funktioniert „Inflation“ auch :freak:

DK2000
2025-03-23, 16:55:48
Wollte meiner Frau ein Upgrade vom Surface Pro 5 (2 core / 4 threads - 8GB RAM / 256GB SSD + 1TB SD Card) zum Surface Pro 7+ gönnen (i5 4C/8T, 8GB RAM, 2TB SSD (selbst aktualisiert).

Gleichzeitig wechsel Win 10 zu Win 11. Aber Kacke nein ist das Surface 7+ durch weiter 8GB unter Windows 11 ein Downgrade! Bin kurz davor die 30€ für das Sicherheitsupdate zu berappen und auf Win10 zu bleiben...

Ja auch "debloated" weiter Kernschrott! Kack Windows 11...

Haufen
2025-03-24, 08:43:00
Habe bisher nicht drauf geachtet. Würde mich aber interessieren, wie sie einem dieses "Feature" schmackhaft machen wollen. z.B. "weniger Gewicht - gleiche Effizienz" oder "easy fit" - kein Rumwurschteln mehr beim Anbringen der Rolle.:biggrin:
Weniger Materialeinsatz ergibt weniger CO2 bei Produktion und Transport, weniger Verpackungsplastik, möglicherweise auch weniger Wasserverbrauch, da man evtl. weniger nachspülen muss -- das lässt sich großartig vermarkten und bewerben.
Dass du dann mehr Blätter pro Wischvorgang verbrauchst, ist schließlich deinem gewohnten, verkrusteten, nicht angepasstem Verhalten geschuldet, du Umweltsünder*in. ;)

Surrogat
2025-03-24, 10:02:31
Würde mich aber interessieren, wie sie einem dieses "Feature" schmackhaft machen wollen.

Slimfit, Öko-Size oder zur Not muss der blaue Umweltengel herhalten, irgendwas findet sich schon

Snoopy69
2025-03-24, 11:58:25
Weniger Materialeinsatz ergibt weniger CO2 bei Produktion und Transport, weniger Verpackungsplastik, möglicherweise auch weniger Wasserverbrauch, da man evtl. weniger nachspülen muss -- das lässt sich großartig vermarkten und bewerben.
Dass du dann mehr Blätter pro Wischvorgang verbrauchst, ist schließlich deinem gewohnten, verkrusteten, nicht angepasstem Verhalten geschuldet, du Umweltsünder*in. ;)
Mit weniger „geplanter Obsoleszenz“ ginge das auch, aber die CEOs und Investoren wollen ja reich werden. Oder „Gewinn vor Moral bzw. vor Umwelt“ :freak:

Haufen
2025-03-24, 12:37:43
Ja gut, hier ging es speziell um Klopapier: hierbei geht das mit der geplanten Obsoleszenz nach einmaliger Verwendung schon in Ordnung.

big_lebowski
2025-03-24, 17:03:45

Verkrustungen sind in diesem Zusammenhang unbedingt zu vermeiden. :D

Haufen
2025-03-24, 18:57:12
Manchmal wähle ich Formulierungen mit Absicht.

Watson007
2025-03-26, 02:57:57
Scheiss harndrang, eine Nacht ohne pinkeln zu müssen, erlebe ich wohl nicht mehr, scheisse...
Mit rollstuhl ist das etwas lästig..

Holzkohle
2025-03-26, 22:41:35
Das Fußballreporter immer noch sagen, dass "der Ball im vollen Umfang hinter der Linie sein muss." DURCHMESSER, nicht Umfang. :ufinger:

Filp
2025-03-26, 22:50:39
Das Fußballreporter immer noch sagen, dass "der Ball im vollen Umfang hinter der Linie sein muss." DURCHMESSER, nicht Umfang. :ufinger:

In vollem Umfang hat aber in dem Fall nichts mit dem Umfang zu tun, sondern bedeutet einfach nur ganz oder komplett.

Oranje7
2025-03-27, 07:56:49
Das letzte Bier gestern war wohl schlecht.
Selbst der zweite Kaffee bringt mich nicht auf Touren... das wird ein scheis Arbeitstag

Disconnected
2025-03-27, 08:08:59
Und die zehn davor waren alle gut? :biggrin:

Korfox
2025-03-27, 08:19:04
In vollem Umfang hat aber in dem Fall nichts mit dem Umfang zu tun, sondern bedeutet einfach nur ganz oder komplett.
Auch vollumfänglich genannt :).

Filp
2025-03-27, 08:41:40
Auch vollumfänglich genannt :).

Da stimme ich in vollem Umfang zu ;D

DrumDub
2025-03-27, 09:13:24
Das letzte Bier gestern war wohl schlecht.
Selbst der zweite Kaffee bringt mich nicht auf Touren... das wird ein scheis Arbeitstag dito. bei mir ist dieser dieser cocktail (https://www.maltwhisky.de/boulevardier-cocktail/) schuild.

Joe
2025-03-27, 09:30:57

Ist Fakt. Es ist immer das Letzte, dass schuld ist.

Surrogat
2025-03-27, 10:08:26
Ich: warum haben Sie ihren Hänger vor meiner Ausfahrt abgestellt?
Bauarbeiter: Ach das ist eine Ausfahrt?
Ich: Ja, darum steht da wohl auch die 3,5 Meter breite, strahlend weiße Garage
Bauarbeiter: Ja aber ich dachte das wäre keine Ausfahrt
Ich: Ach und warum nicht?
Bauarbeiter: Na weil da kein Schild steht "Ausfahrt freihalten" oder sowas
Ich: Warum zum F... sollte ich da bitteschön ein Schild hinstellen, wenn klar ersichtlich ist das es eine Ausfahrt ist?
Bauarbeiter: Grunzzzz.....

:facepalm:

Nachtrag: DSL-Störung hier in der Gegend, danke liebe Telekom das ich nicht arbeiten kann :uup:

Oranje7
2025-03-27, 21:04:10
Natürlich :freak: aber das letzte war halt einfach unnötig

dito. bei mir ist dieser dieser cocktail (https://www.maltwhisky.de/boulevardier-cocktail/) schuild.

Der schreit ja nach Kopfschmerzen :eek:

Yggdrasill
2025-03-27, 21:15:43
Ich: warum haben Sie ihren Hänger vor meiner Ausfahrt abgestellt?
Bauarbeiter: Ach das ist eine Ausfahrt?
Ich: Ja, darum steht da wohl auch die 3,5 Meter breite, strahlend weiße Garage
Bauarbeiter: Ja aber ich dachte das wäre keine Ausfahrt
Ich: Ach und warum nicht?
Bauarbeiter: Na weil da kein Schild steht "Ausfahrt freihalten" oder sowas
Ich: Warum zum F... sollte ich da bitteschön ein Schild hinstellen, wenn klar ersichtlich ist das es eine Ausfahrt ist?
Bauarbeiter: Grunzzzz.....

:facepalm:

Nachtrag: DSL-Störung hier in der Gegend, danke liebe Telekom das ich nicht arbeiten kann :uup:
Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass viel zu viele Menschen nicht mehr selbstständig denken können oder wollen. Oder einfach ignorant ihren Stiefel durchziehen, Scheiß drauf ob jemand anders negativ davon betroffen ist und anschließend dumm spielen.

Heimatsuchender
2025-03-27, 22:28:07
Über Kollegen (m/w/d), die einen Tag vor oder nach ihrem Urlaub plötzlich krank sind.

Bei uns braucht man erst nach 3 Tagen eine AU-Bescheinigung. Da passieren dann solche Dinge:

Kollege A - Urlaub ab Dienstag - ist Montag plötzlich krank

Kollegin B - erzählt, dass sie Sonntagabend mit dem Flieger zurückkommt. Sonntagabend liest man in ihrem WhatsApp-Status: Flieger hat X Stunden Verspätung. Montagmorgen meldet sie sich krank.

Qui
2025-03-27, 23:43:00
Über Kollegen (m/w/d), die einen Tag vor oder nach ihrem Urlaub plötzlich krank sind.

Bei uns braucht man erst nach 3 Tagen eine AU-Bescheinigung. Da passieren dann solche Dinge:

Kollege A - Urlaub ab Dienstag - ist Montag plötzlich krank

Kollegin B - erzählt, dass sie Sonntagabend mit dem Flieger zurückkommt. Sonntagabend liest man in ihrem WhatsApp-Status: Flieger hat X Stunden Verspätung. Montagmorgen meldet sie sich krank.

Könnt' ich mir in meiner Dulliknechte nicht erlauben. Management hakt da sofort nach & am Ende wird jeder Fehltritt gegen dich verwendet, wenn man selbst mal Unterstützung benötigt. Nur nicht negativ auffallen, dann braucht man auch keine Extraarbeit oder sich andere Schikanen des Brotgebers aussetzen. :mad:

Nostalgic
2025-03-28, 00:49:13
Pfft. Krank ist krank. Da können sich die Ficker ein Ei drauf pellen.

Karümel
2025-03-28, 06:16:13
Kleinanzeigen, der dritte der sagt er kauft das Fahrrad aber sagt dann wieder ab wenn er das Teil abholen möchte

Disconnected
2025-03-28, 10:06:39
Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass viel zu viele Menschen nicht mehr selbstständig denken können oder wollen. Oder einfach ignorant ihren Stiefel durchziehen, Scheiß drauf ob jemand anders negativ davon betroffen ist und anschließend dumm spielen.
Dumme Menschen sind die Wurzel allen Übels.

Snoopy69
2025-03-28, 13:31:45
Dumme Menschen sind die Wurzel allen Übels.
Leider ja... :rolleyes:
Ein Beitrag aus einem Computerforum...
Ich habe Norton-Treibersoftware gekauft. Norton hat den fehlenden Treiber gefunden und anschließend installiert.

Auch neuere USB-Treiber gefunden, die der Hersteller noch nicht auf der Seite als neue Treiber bereitgestellt hat.
Norton 360’s for Gamer​
benutze ich ebenfalls hier kannst du deine Spiele mehr Prioritäten setzen.

Ich bin mit der 9950X3D sehr zufrieden.
Gestern Familien Video bearbeitet größere Datei komprimiert. Genau aus dem Grund bevorzugen ich den 9950X3D anstatt 9800X3D.
Wusste bis dahin nicht, dass es sowas gibt (tatsächlich) :ulol: (:mad:)

StevenB
2025-03-28, 19:23:47
Ich ärgere mich persönlich vielleicht schon zu oft, aber ich kann die Art von einigen Kollegen nicht verstehen. Es wird nur darüber geredet (und das seit 1 1/2 Jahren), "Ja ich plane das Update und führe es dann durch, damit wir endlich Feature XY nutzen können".

Plötzlich soll das Update noch stattfinden, obwohl die Roadmap für eine eine höhere LTSR Version schon steht. Ich wette es wird eh wieder in letzter Minute abgesagt.

Heimatsuchender
2025-03-28, 22:49:27

Die sind nicht "krank". Es sind immer dieselben, die das praktizieren.

Das positive: In 3 Wochen ist das nicht mehr mein Problem.😀

Nostalgic
2025-03-28, 23:27:57
Die sind nicht "krank". Es sind immer dieselben, die das praktizieren.

Das positive: In 3 Wochen ist das nicht mehr mein Problem.😀
Als offenbar zukünftiger Rentner solltest ja nachvollziehen können wir sehr Einsatzbereitschaft und Loyalität für den Arbeitgeber ausgezahlt haben:D

Heimatsuchender
2025-03-28, 23:34:13
Als offenbar zukünftiger Rentner solltest ja nachvollziehen können wir sehr Einsatzbereitschaft und Loyalität für den Arbeitgeber ausgezahlt haben:D

Bis zur Rente dauert es noch.

Die Leute sind in Kürze nicht mehr in meinem Bereich tätig.

Nostalgic
2025-03-29, 00:26:10
Bis zur Rente dauert es noch.

Die Leute sind in Kürze nicht mehr in meinem Bereich tätig.
Dann kommen halt andere Taugenichtse :biggrin:

Heelix01
2025-03-29, 03:41:27

Wirklich krank ist halt so, aber ich glaube jeder kennt Kollegen die vielleicht doch nicht wirklich krank sind ;) . Natürlich kann man auch mal direkt vor , im oder nach dem Urlaub krank sein, passiert dies über Jahre regelmäßig immer wieder ist dies jedoch auffällig.
Es wird einem in Deutschland auch viel zu leicht gemacht.

Filp
2025-03-29, 09:50:37
Stalkst du die alle und hast als Superkraft nen Diagnoseblick oder woher weißt du, dass sie alle gar nichts haben?

Marscel
2025-03-29, 10:48:09
Stalkst du die alle und hast als Superkraft nen Diagnoseblick oder woher weißt du, dass sie alle gar nichts haben?

Ist unterm Strich unerheblich. Da gibts Urteile vom Arbeitsgericht, dass der Arbeitgeber selber engmaschig bei Verdacht bzw. wiederholenden Mustern tätig werden darf, z. B. immer ab Tag 1 eine äzrtliche Bescheinigung einfordern.

Filp
2025-03-29, 11:03:14
Ist unterm Strich unerheblich. Da gibts Urteile vom Arbeitsgericht, dass der Arbeitgeber selber engmaschig bei Verdacht bzw. wiederholenden Mustern tätig werden darf, z. B. immer ab Tag 1 eine äzrtliche Bescheinigung einfordern.

Nur hat das nichts mit dem zu tun, was er behauptet und ich in Frage stelle. Du kannst es gar nicht wissen, es sei denn die Kolleg*innen erzählen es dir. Krankheit im und um den Urlaub herum sind bei uns übrigens normal, weil du plötzlich nicht mehr unter Strom stehst. Gibt sogar nen "Fachbegriff" für: Leisure Sickness

Surrogat
2025-03-29, 11:11:07
ist mir völlig egal ob Kollegen krankfeiern, solange es nicht auf Kosten anderer Kollegen (oder meiner) ist, ansonsten nicht meine Baustelle

Marscel
2025-03-29, 11:43:45
Nur hat das nichts mit dem zu tun, was er behauptet und ich in Frage stelle. Du kannst es gar nicht wissen, es sei denn die Kolleg*innen erzählen es dir. Krankheit im und um den Urlaub herum sind bei uns übrigens normal, weil du plötzlich nicht mehr unter Strom stehst. Gibt sogar nen "Fachbegriff" für: Leisure Sickness

Ja, und? Wenn du als Mitarbeiter einen Verdacht hast, dass Kollegen das System ausnutzen, dann kannst du von bis zwei Dingen perspektivisch ausgehen:

1. ein Vorgesetzter bemerkt das auch irgendwann
2. eine gelangweilte Personalabteilung bemerkt das auch irgendwann

Ob da jemand wirklich krank ist oder nicht, was jemand behauptet oder ein anderer bemerkt oder nicht, ist dabei unerheblich. Der AG kann in dem Fall eine engere Attestpflicht verlangen.

masteruser
2025-03-29, 12:16:52
Habe ein USB-C Stick meines Kopfhörers in den PC hinten eingesteckt.
Kam beim Start diese Meldung.
https://thumbs.picr.de/49419517yg.jpg (https://up.picr.de/49419517yg.jpg)

Wat ?

Und dann noch mal in das MB Handbuch geschaut.
Weil der PC direkt an der Wand steht und man die Anschlüsse schlecht einsehen kann.

Und dann steckte der im anderen USB A Port. :freak:

Noch mal Glück gehabt.
Wenn ich im UEFi des MSI nicht den Spannungsschutz
eingeschaltet hätte ?:redface:
Nach Einstecken in den USB-C Port lief alles.

Filp
2025-03-29, 14:57:42
Ja, und? Wenn du als Mitarbeiter einen Verdacht hast, dass Kollegen das System ausnutzen, dann kannst du von bis zwei Dingen perspektivisch ausgehen:

1. ein Vorgesetzter bemerkt das auch irgendwann
2. eine gelangweilte Personalabteilung bemerkt das auch irgendwann

Ob da jemand wirklich krank ist oder nicht, was jemand behauptet oder ein anderer bemerkt oder nicht, ist dabei unerheblich. Der AG kann in dem Fall eine engere Attestpflicht verlangen.
Was hat das damit zu tun, dass Helix vorgibt zu wissen, dass seine Kolleg*innen angeblich gar nicht krank sind?

anorakker
2025-03-29, 15:39:37
ist mir völlig egal ob Kollegen krankfeiern, solange es nicht auf Kosten anderer Kollegen (oder meiner) ist

Das ist der Punkt, ich bin gerade in der heissen Phase eines Teamübergreifenden Projekts hart genervt von solchen 4-Tage Vertrag Senior Leuten, die im Büro immer putzmunter rumlaufen aber alle 2 Wochen Freitags "sich krank fühlen" und das ganze Projekt aufhalten. Dann sollen sie sich ganz krank schreben lassen, das kann man wenigstens etwas besser einplanen.
Manchmal hab ich das Gefühl die Leute checken nicht, dass man sich damit keine Freunde macht. Aber viele sind auch schon so auf einem Abfuck Egotrip, da wird eh nur noch die Rente gesehen. Finde ich gerade gegnübner jungen Kollegen die noch Elan haben unfair.
Ich wäre für einen Mittelweg: so 2 mal im Jahr kann man die 1-3 Tage ohne Arzt krank machen, danach ab dem ersten Tag zum Check.

Marscel
2025-03-29, 16:59:47
Was hat das damit zu tun, dass Helix vorgibt zu wissen, dass seine Kolleg*innen angeblich gar nicht krank sind?

Weil er das im Zusammenhang mit dem Begriff "auffällig" erwähnt. Und dazu meine Erfahrung aus erster Hand, dass das Gestreite belanglos werden kann, wenn es auffällige Muster gibt, tatsächlich krank oder nicht, und da ein Arbeitsgericht dem AG durchaus zur Seite steht.

Wenn du chronisch einen Tag vor/nach Wochenende/Urlaub ausfällst und unter der üblichen Ab-3.-Tag-Regel so nie beim Arzt aufschlägst, dann kann der Arbeitgeber in seiner wohlwollenden Gutmütigkeit verlangen, dass der medizinische Grund für diese Muster vom Arzt begutachtet wird.

00-Schneider
2025-03-29, 17:07:09
danach ab dem ersten Tag zum Check.

Bringt nichts. Wenn die einen "guten" Arzt haben, schreibt der die trotzdem immer regelmäßig krank. Man muss heute doch nur "Mobbing am Arbeitsplatz oder Überlastung" o.Ä. schreien und man bekommt einen gelben Schein.

Haben hier auch so eine Kandidatin in meiner alten Abteilung. Gefühlt öfter im Jahr nicht da, als anwesend. Und dann beschwert sie sich, wenn sie nur noch Dulli-Aufgaben bekommt. Ihr kann man schlichtweg keine größeren Projekte geben, da man mit ihr schlichtweg nicht planen kann. Also bekommt sie nur noch die Scheißaufgaben, die auch mal wochenlang während ihrer Abwesenheit liegenbleiben können.

Filp
2025-03-29, 17:07:58
Weil er das im Zusammenhang mit dem Begriff "auffällig" erwähnt. Und dazu meine Erfahrung aus erster Hand, dass das Gestreite belanglos werden kann, wenn es auffällige Muster gibt, tatsächlich krank oder nicht, und da ein Arbeitsgericht dem AG durchaus zur Seite steht.

Wenn du chronisch einen Tag vor/nach Wochenende/Urlaub ausfällst und unter der üblichen Ab-3.-Tag-Regel so nie beim Arzt aufschlägst, dann kann der Arbeitgeber in seiner wohlwollenden Gutmütigkeit verlangen, dass der medizinische Grund für diese Muster vom Arzt begutachtet wird.
Und es hat weiterhin nichts mit der vermeintlichen Fähigkeit einiger zu tun, den Gesundheitszustand von Kolleg*innen zu erkennen ;)

Marscel
2025-03-29, 17:21:16
Und es hat weiterhin nichts mit der vermeintlichen Fähigkeit einiger zu tun, den Gesundheitszustand von Kolleg*innen zu erkennen ;)

Das geht Kollegen/AG auch nicht mal was an, solange Betroffene zuhause bleiben.

Ich kann trotzdem nur dazu raten, selber ein Auge darauf zu halten, nicht weil man daran etwas ändern kann mit den Gründen richtig wettet, sondern um seine eigenen Umstände aufgrund einer AG-Reaktion ... anzupassen.

Oranje7
2025-03-29, 20:13:03
Ein ehemaliger Vorgesetzter hat mich auch des "Krankfeierns" bezichtigt. Ein Tag ohne Attest war möglich...

Hab das in 4 Jahren 2 mal in anspruch genommen danach einfach zum Arzt und statt 1nem Tag haste gleich 3, der Looooooooser hatte dann auch direkt Burnout.

Edit: Danke fürs korrigieren

Haufen
2025-03-29, 20:14:52
*Loser

herb
2025-03-29, 22:03:06
Weil ein guter Freund von mir mit Burnout Suizid begangen hat: Jemanden mit der Krankheit als Verlierer zu bezeichnen verrät so einiges über den Charakter.

00-Schneider
2025-03-29, 22:26:25
Ein ehemaliger Vorgesetzter hat mich auch des "Krankfeierns" bezichtet. Einen Tag ohne Attest war möglich...

Hab das in 4 Jahren 2 mal in anspruch genommen danach einfach zum Arzt und statt 1nem Tag haste gleich 3, der Looser hatte dann auch direkt Burnout

Weil ein guter Freund von mir mit Burnout Suizid begangen hat: Jemanden mit der Krankheit als Verlierer zu bezeichnen verrät so einiges über den Charakter.

Es gibt zwei Arten von Burnout-Typen:

- die, die zu zu viel Arbeit durch Vorgesetze gezwungen werden, wahrscheinlich dein Freund

- die, die hoch hinauswollen und sich "freiwillig" in den Burnout begeben, wahrscheinlich der ehemalige Chef von Oranje7. Diese ziehen meist andere mit in den Strudel. Und ja, das sind in der Tat "Verlierer".

Kannte auch so eine Vorgesetze. Hat Partout nicht "Tschüss!" gesagt, wenn man vor 20:00 Uhr das Büro verlassen hat. :crazy2:

Korfox
2025-03-30, 12:10:52
*Loser
Dann korrigiere wenigstens auch *bezichtigt.

Hamster
2025-03-30, 12:21:12

Ich mal mal weiter:

“Einen Tag”

Surrogat
2025-03-30, 21:29:59
über die örtliche Sparkasse, die es nicht für nötig hält die Räume mit ihren Geldautomaten nachts zu beleuchten. Wir standen da mit 4 Leuten im Dunkeln und keiner hatte ein Handy dabei, das Licht des Automaten reichte kaum aus um das Tastenfeld zu sehen. Ist natürlich auch ideal für Räuber, die ihre Beute im dunkeln gleichmal in Empfang nehmen können.

Oranje7
2025-03-30, 22:58:31
Das tut mir wirklich leid

Es gibt zwei Arten von Burnout-Typen:
- die, die hoch hinauswollen und sich "freiwillig" in den Burnout begeben, wahrscheinlich der ehemalige Chef von Oranje7. Diese ziehen meist andere mit in den Strudel. Und ja, das sind in der Tat "Verlierer".

Der hatte keine Freunde und Vorgesetzter wurde er nur weil er jeden angeschissen hat. Er hatte auch kein können.
Bis heute kein Mitleid mit dem, er hat mich aus der Firma getrieben.
"Burnout" kam dann ca. ein Jahr später und ja, ich hab noch mit ein paar Ex-Arbeitskollegen kontakt

Qui
2025-03-30, 23:51:19
Unfähig, die Monate März und Mai gedanklich auseinander zu halten. :mad:

Heelix01
2025-03-31, 00:41:39
Unfähigkeit von ChatGPT …. Du sagst ignoriere effizients und Wirtschaftlichkeit einer technischen Lösung und der schreibt eine Abhandlung wie ineffizient etwas ist.

Wenn das Stand der Technik ist braucht man sich noch keine Sorgen manchen, außen vor das einige wichtige Aspekte bei der technische Betrachtung einfach mal „vergessen“ wurden.

Wirklich alles was man von ChatGPT bekommt muss man auf Sinnhaftigkeit prüfen, frag mich wie sich Leute blind auf solche Tools verlassen können :x

Marscel
2025-03-31, 01:47:21
Wirklich alles was man von ChatGPT bekommt muss man auf Sinnhaftigkeit prüfen, frag mich wie sich Leute blind auf solche Tools verlassen können :x

Kokain, vermute ich immer mehr. Ganz viel Kokain.

Nur so kann auf die Idee kommen, was für ein geiler Scheiß das alles ist.

Hamster
2025-03-31, 08:47:57
Unfähigkeit von ChatGPT …. Du sagst ignoriere effizients und Wirtschaftlichkeit einer technischen Lösung und der schreibt eine Abhandlung wie ineffizient etwas ist.

Wenn das Stand der Technik ist braucht man sich noch keine Sorgen manchen, außen vor das einige wichtige Aspekte bei der technische Betrachtung einfach mal „vergessen“ wurden.

Ggf. war dein Prompt auch einfach schlecht?

00-Schneider
2025-03-31, 12:18:05
Park & Ride hier in meinem Kaff.

Tagesticket 1€, Monatsticket 12€. Wochenticket Fehlanzeige.

Musste also das Monatsticket kaufen. Zahlbar nur mit Münzen. Wer hat bitte 12€ in Münzen dabei? Wieso kann ich den Scheiss nicht mit Karte bezahlen?

Haufen
2025-03-31, 12:38:55
Na, das geht noch als Flüchtigkeitsfehler durch. Einfach-O-Loser ist Fachwissen, das nicht jedem präsent sein muss.
Ich wollte nur behilflich sein.

Badesalz
2025-03-31, 12:56:36
Selbst abseits der Uhrennerd-Blase :usweet:

Skagen Uhren (Frau, kein Miniziffernblatt). Wie kann man solche shice Mikrouhrwerke mit ihren shice Mikrobatterien auf die Leute loslassen?! :mad: Alle shice 11 Monate eine neue Batterie?

Habt ihr die Kappe kaputt? :ufinger: Meine Citizen (AN3090-70E) alle 5 Jahre. Nicht weil sie steht, sondern weil ich jedes Mal schon Angst habe, die Batterie läuft dann ggf. doch noch aus.

Hamster
2025-03-31, 13:13:53
Zeit auf mechanische Uhren umzusteigen :smile:

Badesalz
2025-03-31, 13:46:47
Zu dick, zu schwer. Außerhalb der Blase passen deswegen leider die meisten davon nicht mehr in die Zeit ;)

Lyka
2025-04-01, 00:41:37
Aktuell wieder mehrfach Angebote von Medien verpasst, die jetzt wieder deutlich mehr kosten. Wird sicher anderen Leuten ähnlich gehen, die aus buchhalterischen Gründen (oder Haushaltsgründen) eher am 01. des Monats etwas kaufen als am Monatsletzten. Trotzdem unschön.

Rooter
2025-04-01, 18:25:19
Kaum hat man anderthalb Wochen Urlaub unterschreibt meine Abteilungsleiterin scheinbar blind jede Bestellung, die ich mich wegen zu schlechter Preise nicht getraut hätte ihr vorzulegen. Inkl. der Weihnachtsbaumkerzen, dabei habe ich ihr vor meinem Urlaub noch geschrieben, dass ich einen anderen Lieferanten für dieselben Modelle habe, das Muster davon liegt seit heute in der QK. Wenn die das durchwinken, hätten wir das noch diese Woche bei dienen festmachen können. Stattdessen kommen die sich jetzt wieder von mir verarscht vor (ist nicht das erste Mal, dass das Muster okay war und wir dann doch nicht bei denen festmachen).
Naja, sind zumindest nicht meine $20000, die wir damit gespart hätten... :rolleyes:

MfG
Rooter

Surrogat
2025-04-01, 20:03:01
1. Das ich auf immer mehr Lebensmittel allergisch reagiere, hatte 57 Jahre Ruhe und jetzt fängt diese Scheisse bei mir an :mad:

2. Das BMW die Batterie des Mini so derart blöd verbaut, der Typ der sich das ausgedacht hat, gehört auf den Mond geschossen, ohne Anzug!

.unterschreibt meine Abteilungsleiterin scheinbar blind jede Bestellung, die ich mich wegen zu schlechter Preise nicht getraut hätte ihr vorzulegen...

Habt ihr keine Compliance-Regeln bei euch? Bei uns machste das nur einmal, danach biste raus!

Rooter
2025-04-01, 20:43:54
Habt ihr keine Compliance-Regeln bei euch? Bei uns machste das nur einmal, danach biste raus!Sie ist die Abteilungsleiterin, sie kann unterschreiben was sie für richtig hält. Wenn wir das nicht bald festmachen, sind die Fabriken komplett voll, insofern war die Entscheidung nicht falsch. Das ist halt unser größter Lieferant, bei denen hängen wir mit 30% unserer Artikel drin, die wissen genau, dass wir für über 100 Weihnachts-Artikel auf die Schnelle keine alternativen Lieferanten aus dem Hut zaubern können. :rolleyes:

MfG
Rooter

Surrogat
2025-04-01, 22:07:34
Das ist halt unser größter Lieferant, bei denen hängen wir mit 30% unserer Artikel drin, die wissen genau, dass wir für über 100 Weihnachts-Artikel auf die Schnelle keine alternativen Lieferanten aus dem Hut zaubern können. :rolleyes:

Habt ihr keine Eigenmarken? Noname Chinaware die man fertigen lässt für billig Geld? Kenne mich zufällig ganz gut aus in dem Metier, hab das früher mal begleitet....

Rooter
2025-04-01, 22:55:07
Habt ihr keine Eigenmarken? Noname Chinaware die man fertigen lässt für billig Geld?Wir haben Eigenmarken. Feritgen aber nicht selbst.

N8
Rooter

Fusion_Power
2025-04-02, 03:25:39
Meine Fresse ist Süßkram teuer geworden. Ich esse ganz gern mal die Aldi Alpenmilch Schokolade oder deren Chokokrossi Alternative. Aber bei den Preisen vergeht mir dann doch der Appetit. Letzteres kostet mal eben locker 1 Euro mehr für die 200g Packung, von einstmals so um die 1,50€ vor nicht mal 2 Jahren, nun 2,50€. Markenprodukte nochmals X-fach teurer. So macht das keinen Spaß mehr.
Schlechte Kakaoernte angeblich aber dann muss man sich beim Anbau halt was einfallen lassen. Ich brauch meinen Stoff! :usad:

ChaosTM
2025-04-02, 03:48:21
Aldi Schoko kostet immer noch ungefähr soviel wie vor 5 Jahren

Weil ich gerade einen 300 Gramm Riegel geöffnet hab. .. nicht ganz Suchard Quali aber 40/50/10% Zucker/Fett/Kakao Ratio

Shink
2025-04-02, 09:01:04
Aber bei den Preisen vergeht mir dann doch der Appetit.
Ist doch großartig, wenn das funktioniert!
Aber ein bisschen unglaubwürdig.

Ich finde Süßkram sehr günstig im Vergleich zu anderen Suchtmitteln.

Surrogat
2025-04-02, 09:16:03

Koks ist doch seit der Mocromafia auch billiger geworden, und seitdem Cannabisanbau erlaubt ist.....
So gesehen ist Kakao also echt teuer geworden....wenn ich sehe das eine stinknormale Milka nun 2€ kosten soll, das Zeug würd ich nichtmal für 1€ kaufen

Dann lieber weniger und dafür hochwertig

Karümel
2025-04-02, 09:25:37
Kleinanzeigen.de Bieterfragen

Surrogat
2025-04-02, 09:37:38
Kleinanzeigen.de Bieterfragen

was lezde Brais?

radioactive-man
2025-04-02, 10:12:15
Mogelpackungen bei L-freiem Jogurt. Neu ist jetzt der 400g Becher, der nur wenige mm tiefer ist, als der alte 500g Becher. Fällt also nicht auf, wenn man gewöhnlich ins Regal greift. Der Füllstand ist auch niedriger. Preis ist natürlich der gleiche.

So ein Blödsin. :P

Snoopy69
2025-04-02, 11:16:44
Ist doch großartig, wenn das funktioniert!
Aber ein bisschen unglaubwürdig.

Aus einem „guten“ Grund (Geld)… :wink:

Reaping_Ant
2025-04-02, 11:28:50
Heute den ganzen Tag nur irgendwelchen Verwaltungskram gemacht. Noch dazu ist die Verwaltung sehr kreativ darin alle Prozesse möglichst unintuitv zu gestalten. Naja, wenn ich den Scheiß jeden Tag machen müsste, würde ich auch irgendwann den Wald vor lauter Excelsheets nicht mehr sehen.

Edit: Und zu allem Überfluss noch das morgens gekaufte Brot im Büro vergessen. :(

Karümel
2025-04-02, 11:54:58
CAD Programm Update hat viele Bugs ins Programm eingebaut, lief vorher besser.

maximAL
2025-04-03, 21:23:53
39° Fieber und morgen wird auch noch das Wasser bei mir abgestellt :(

Qui
2025-04-03, 21:38:15
Wärmflasche geplatzt, jetzt heißt es Schuhe anziehen. :mad:

Simon Moon
2025-04-04, 13:05:17
Waschkueche ist Krieg...

Mindestens einmal pro Monat kommt irgend so ein gestoerter Nachbar mich beim Waschen nerven. Diesmal bin ich grad am meine letzte Maschine in den Tumbler werfen, da kommt ne Nachbarin schon dahergeschlichen mit ihren 5 Kleidungsstuecken (kaum wert eine ganze Maschine dafuer laufen zu lassen, aber ist ja "gratis" bzw. wird auf alle Nebenkosten gleichmaessig verteilt ) , ohne auch nur den Eindruck zu erwecken, sie wuerde Fragen ob ich denn schon fertig sei (hatte nach Plan immerhin noch ueber 2h reserviert). Aber gut, ich lass die alte rein ... man ist ja solidarisch. Als ich dann den Tumbler leeren will, stell ich fest, dass ein Tshirt, dass ich beim aussortieren vergass danach in die Maschine zu werfen, von dieser Hexe als Lumpen benutzt wurde. Kaum hab ich das Zeug raus und einsortiert, klingelt es an der Tuere und die Hexe steht an der Tuere, will mir irgendwas von Haaren die da waeren zu labern. Hab ihr dann versucht zu erklaeren, dass sie sich jetzt einfach zurueck halten soll, nachdem sie waehrend meiner Reservation waescht und mein Tshirt als Putzlumpen benutzt hat. Aber die Assi Hexe tut so als verstuende sie nix und stammelt weiter was von Haaren, bis ich kurz das nasse Tshirt hole unds ihr vor die Fresse halte. Vedammtes Assi Pack...

Watson007
2025-04-04, 13:54:46
Lange Bearbeitungszeit bei der barmer, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Genehmigt endlich das kt motion elektrostimulationsgerät für mich, so eine scheiss halbseitenlähmung ist kein spaß....

Warum muss ich so einen Dreck mit nur 45 Jahren bekommen?

Fuck

Dass es noch schlimmer hätte kommen können, ist nur ein schwacher Trost...

00-Schneider
2025-04-04, 14:25:00
Letzter Urlaubstag und der Körper will heute nicht. Könnte mir hier noch 1-2 Sachen ansehen, aber nach spätestens 20min laufen meldet sich Fuß, Knie, Kreuz und Rücken. Also muss ich andauernd Sitzpausen machen. War die letzten 3-4 Tage wohl zu viel Wandern und Sightseeing.

Jetzt noch irgendwie 4h rumbringen, bis mein Zug nach Hause kommt.

Karümel
2025-04-05, 08:49:57
Seit Donnerstag ist die Onlineüberweisungsfunktion der Bank nicht nutzbar :(

Qui
2025-04-08, 19:34:19
Teammanager klingt mich nach (!) Arbeitende noch an, um mich zu gezwungener Mehrarbeit für das Projekt + angeordneter Präsenzarbeitszeit am lokalen Standort für 2 Tage/Monat zu verdonnern. :mad:

anorakker
2025-04-08, 19:59:51
warmwasserausfall....

Rooter
2025-04-08, 20:39:13
Warmwasserspeicher meiner Heizung ist nach 20 Jahren undicht und tropft. :rolleyes:
Heizungsbauer #1 (wohnt zwei Häuser weiter) war da und hat wenige Stunden später schon den KV in den Briefkasten geworfen: €3500! Für einen billigen 160L Emailespeicher + Montage... :ucrazy:

MfG
Rooter

Holzkohle
2025-04-08, 20:55:10
Willkommen im Club. ^^ Bei mir ein neuer WW-Speicher (allerdings nur 120 Liter) plus neuen Brenner 2800 Euro.

Oranje7
2025-04-08, 22:04:10
Hey es ist Frühling, ab jetzt wird einfach Kalt geduscht^^

Meinen Nachbar hats mit dem Gaskessel erwischt, darf er so nicht einfach erneuern da wurde es 5 Stellig....

Surrogat
2025-04-09, 09:17:19
fetter Kratzer in der Beifahrertür vom Cabrio, bin mir nicht sicher ob der aus der Waschanlage stammt, oder sich jemand darin verewigt hat :mad:

Unyu
2025-04-09, 10:01:24
Vermutlich letzteres. Die Leute sind hässlich und gönnen einem nicht die kleinste Freude. Hatte gerade auch erst welche bekommen.

Matrix316
2025-04-09, 10:11:50
First World Problems: Beim Arctic Freezer 36 Rev 4 sind anscheinend keine AM4/5 Schrauben mehr mit dabei. Da muss man die vom Mainboard nehmen.

Kein Problem WENN MAN ES WEIß und nicht erst mal ewig rumprobiert mit den Intel schrauben (die sind mit dabei) und es dann irgendwie wackelt und nicht richtig passt und man sich fragt was ist denn hier los? :\

EDIT: Ansonsten ist der Freezer ein Mega Kühler. Kann man für den Preis nicht meckern.

Lyka
2025-04-09, 10:27:02
Ich wollte mal nach einem Berserker Build für Borderlands 1 schauen. Tja, entweder es gibt völlig unlesbare Texte auf reddit oder YT-videos. Die alten Foren sind ja nun leider weg, die Links führen ins nichts. Ich hasse das. Als ob Foren so teuer sind für Unternehmen/Publisher.

herb
2025-04-09, 18:56:49
Foren haben nur Vorteile gegenüber dem Discord Trend. Geht mir auch auf die Nerven, da geht so viel Wissen verloren oder ist nicht per Suchmaschine auffindbar.

Watson007
2025-04-10, 14:53:51
Die barmer hat die Kostenübernahme des elektrostimulationsgerätes kt motion abgelehnt...

Es läge keine ausreichende medizinische Indikation vor
Ist eine halbseitige lähmung kein ausreichender Grund?
Wollen die mich verarschen oder was?

Naja ich bin j

Fickt euch doch, dagegen werden wir natürlich Einspruch einlegen..

Naja ich bin ja froh, dass sie mir die Rehakliniken bezahlt haben...aber das ist jetzt kleinlich...

Ich habe ja auch alle Zeit der Welt, um mich mit der Situation
irgendwie zu arrangieren... arschgeigen, sorry...

Zur Not bezahlen wir es selbst, man kann das Gerät auch mieten, hieß es...

Surrogat
2025-04-10, 15:04:58
Als ob Foren so teuer sind für Unternehmen/Publisher.

hab gerüchteweise gehört, das die Mods solcher Foren extrem viel Geld kosten X-D

Filp
2025-04-10, 16:29:06
Deutsche Glasfaser hat einfach viel zu viele Störungen...

Rooter
2025-04-10, 20:01:54
Das tut mir leid @Flip. :(
Hier seit Oktober keine einzige. *daumendrück*

MfG
Rooter

Korfox
2025-04-10, 21:06:59
Naja ich bin ja froh, dass sie mir die Rehakliniken bezahlt haben...aber das ist jetzt kleinlich...
Sicher, dass die Barmer das gezahlt hat? Bei erwerbstätigen wird Reha doch durch die Rentenkasse gezahlt?

Filp
2025-04-10, 21:23:17
Sicher, dass die Barmer das gezahlt hat? Bei erwerbstätigen wird Reha doch durch die Rentenkasse gezahlt?

Medizinische Reha wird von den Krankenkassen bezahlt, berufliche Reha von der Rentenkasse.

Holzkohle
2025-04-10, 21:37:55
Deutsche Glasfaser hat einfach viel zu viele Störungen...

Bei mir war es am Anfang auch störungsanfällig, jetzt nach 2 Jahren seit langer Zeit stabil.

Filp
2025-04-10, 21:41:03
Bei mir war es am Anfang auch störungsanfällig, jetzt nach 2 Jahren seit langer Zeit stabil.

Ich bin da jetzt seit Ende 2021 und es werden eher mehr Störungen als weniger...
Ihre ständigen "Wartungen" zähle ich da mit rein.
1&1 DSL war bei mir 10 Jahre ohne einen Ausfall, der mir in Erinnerung blieb...

Lyka
2025-04-10, 21:54:22
Musikalben, die in der falschen Reihenfolge und mit falschem Titel gekennzeichnet sind. Ungeil. Hätte das eigentlich bei der Overtüre schon rausfinden müssen, die ist normalerweise ... ohne Gesang. :uclap:

Rooter
2025-04-10, 22:04:51
Hehe, das ist mir mal bei einem Hörbuch passiert, aus irgendeinem Grund waren die Kapitel im Player total durcheinander. Habe dann eine Stunde gebraucht um es zu merken, während der ich mich gewundert habe, dass die Story so verwurschtelt ist... ;D

MfG
Rooter

Lyka
2025-04-10, 22:06:48
Sie waren in der 2024er Ausgabe von "HMS Pinafore" vom Titel her korrekt, aber die einzelnen Stücke waren total falsch :|

Die 1959er Ausgabe ist völlig i.O. - dann hör ich halt die morgen :|

Holzkohle
2025-04-10, 22:27:36
Ihre ständigen "Wartungen" zähle ich da mit rein.

Ich nicht, da sie zu Zeiten passieren, wo ich entweder schlafe oder auf Arbeit bin.

anorakker
2025-04-12, 09:12:49
Ist Youtube einfach nur noch asozial? Warum muss man auf Teufelkommraus immer weniger Videos auf der Startseite anzeigen? Ich hasse diese dummen Algorithmus Vorschaubilder jetzt schon maximal, aber jetzt sind sie nochmal grösser und der Text verschwindet bald ganz :mad:
Was eine verfuckte Computerwelt in die wir da abdriften....

Unyu
2025-04-12, 17:14:03
Das Arschloch links neben mir parkiert so dicht, weil er 2 Autos auf seinen Platz stellt. Ich als größtes Arschloch muss mir das natürlich gefallen lassen. D.h. sehr vorsichtig beim Aussteigen. Und rechts ist gar kein Platz mehr.

Alle Anderen haben natürlich mehr Platz. Aber passt schon ich bin es ohnehin nicht wert. Als Orden hat man mir letztens eine Engelsfigur auf die Motorhaube gestellt. Inklusive Kratzer natürlich.
Seitdem läuft die Dashcam auf Parkmodus. Hinten bin ich noch nicht ganz zufrieden, bei der schrägen getönten Scheibe sind Aufnahmen schwer.

Vom Parkplatz Blockwart ganz zu schweigen. Bezeichnungen für den kann ich hier nicht öffentlich Posten. Dem gehört der Parkplatz nicht, fühlt sich aber zuständig. Ausser wenn Jemand mein Eigentum zerstört, dann fixt er sich einen Ast ab.

Surrogat
2025-04-12, 17:59:07
geiles Wetter, Bock auf ein kühles auf der Terrasse vom Restaurant am See. Leider verhageln einem die Massen von Rauchern den Appetit, und qualmen noch dazu die Kleinkinder zu, die sogar teilweise ihre eigenen sind :rolleyes:

Gott wie ich rücksichtslose Raucher hasse....

ChaosTM
2025-04-12, 18:03:59
Als ehemaliger Raucher ist das sicher schlimm für dich..

Lyka
2025-04-12, 18:36:26
Dass es noch immer US-Basierte Abo-Dienste gibt, die auf Kreditkarte bestehen. Paramount+, Duolingo. Damit hält man doch Non-US-User davon ab, diese zu buchen. So muss ich als fauler Digital-Sack erstmal meine Kreditkarte suchen, die irgendwo im Schrank versauert, was bei Paypal oder Klarna etc. direkt zu einem Abo geführt hätte :|

MR2
2025-04-12, 18:44:34
Vor 11 Jahren nen 486er gekauft und auf dem Boden verstaut. C128D hoch geschafft und dafür diesen PC aufgebaut. Wieder mal Norton Commander sehen hat schon was. Leider startet zwar jedes Spiel, aber nur paar Sekunden, dann friert alles ein.... Im DOS funktioniert er aber....

Qui
2025-04-12, 20:38:56
Osterprämie vom Knechter kam heute per Post. Blanker Hohn! :mad:

https://i.ibb.co/23WQCxsp/IMAG1474.jpg (https://ibb.co/k25fwj9P)

00-Schneider
2025-04-12, 20:48:41
Bei meiner Bude gabs gar nichts. Nach meinem Urlaub gibts erstmal eine Kopfnuss für den Chef.

Karümel
2025-04-12, 21:00:09
Osterprämie?
Das letzte mal das es ne Osterprämie gab war bei den meissten wohl im Kindergarten?

Timolol
2025-04-12, 21:10:25
Osterprämie?
Das letzte mal das es ne Osterprämie gab war bei den meissten wohl im Kindergarten?

Ohne scheiß. Bei uns gibts Turboprämien für ne Abfindung. Mitarbeiterkabitalbeteiligungen werden zu Verlustbeteiligungen. Die Allgemeine Prämie wird abrasiert. Der Umsatz ist wie die letzten 100Jahre aber immer gestiegen…

Reaping_Ant
2025-04-13, 04:22:36
Es ist mal wieder die Jahreszeit, zu der man keine Kartoffeln vom Vorjahr mehr bekommt und die neuen Kartoffeln noch einen viel zu hohen Wasseranteil haben und nach nichts schmecken.
Ich habe als Kind Kartoffelgerichte (Reiberdatschi, Fingernudeln,...) geliebt, mich aber schon damals kategorisch geweigert, neue Kartoffeln zu essen. Genau das selbe ist nun bei meinem Sohn der Fall. ;)

Watson007
2025-04-13, 11:35:30

So genau weiß ich das tatsächlich nicht.

Zu der Zeit hat mein bruder k. Den papierkram erledigt...

maximAL
2025-04-13, 18:03:35
Widerlicher, tief sitzender, trockener Husten...

Lyka
2025-04-13, 19:02:07
Dass Leute so oft ChatGPT benutzen, dass sie fast alles glauben, was man ihnen vorsetzt.

(Laut chatgpt-text-Screenshot auf Reddit ist Ungarn ein weiblicher Staat seit 1100 Jahren ...)

Grendizer
2025-04-13, 20:13:17
Das man mittlerweile am Sonntag abend zur Sicherheit schaut, ob man am Montag mit dem Zug zur Arbeit fahren kann oder nicht.

Und schön, wenn einem dann solche Meldungen den Abend versauen:

Großraum Ludwigshafen ist im Moment beeinträchtigt. Der Grund ist ein erhöhter Krankenstand beim Stellwerkspersonal Bitte rechnen Sie noch mit Verspätungen und Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert.

HH2k
2025-04-15, 20:34:51
War heute Mittag an meiner alten Wirkungsstätte an der Air Base in Jagel, in der Hoffnung etwas Flugbetrieb zu sehen, Kerosin zu schnüffeln und Jet-Noise zu hören. Fehlanzeige :usad: Habe kurz vorher noch bei Fightradar geschaut, da waren diverse Jets unterwegs. Unter anderem die Zieldarstellung der GFD mit ihren Learjets. Eigentlich ein gutes Zeichen. Die 45 Minuten Anfahrt waren wohl zu lange ;(

Simon Moon
2025-04-15, 20:58:24
STRG_F lernt es einfach nicht. Eine ganze Doku um jemanden der "Pinkelbilder" von Frauen die ein WG Zimmer suchen anfragt und sich dabei als Frau ausgibt. Klar, kann man nicht einfach "nein, schleich dich du armseliger Spinner" antworten, sondern muss ganz Schneeflocken-Style die Polizei anprangern, dass die keinen Hubschraubereinsatz ausloesen. Selbst eine Doku ueber umgefallene Reissaecke haette weit mehr Relevanz.

Filp
2025-04-15, 21:13:38
STRG_F lernt es einfach nicht. Eine ganze Doku um jemanden der "Pinkelbilder" von Frauen die ein WG Zimmer suchen anfragt und sich dabei als Frau ausgibt. Klar, kann man nicht einfach "nein, schleich dich du armseliger Spinner" antworten, sondern muss ganz Schneeflocken-Style die Polizei anprangern, dass die keinen Hubschraubereinsatz ausloesen. Selbst eine Doku ueber umgefallene Reissaecke haette weit mehr Relevanz.
Sauer weil sie dir auf die Schliche gekommen sind?

Lyka
2025-04-15, 21:15:24
Vorsicht, Simon, leg dich nicht mit STRGFs Fanclub an. Der ist genauso hartkern wie MrBiest.

Disclaimer: Das Thema ist trotzdem scheiße. Moralisch und rechtlich.

Simon Moon
2025-04-15, 21:24:04
Sauer weil sie dir auf die Schliche gekommen sind?

Nein, sondern weil Aufmerksamkeit die Waehrung unserer Zeit ist und daher die 20min die man diese Doku schaut nicht fuer etwas anderes nutzt. Sei es Unterhaltung um sich zu amuesieren, Nachrichten um sich zu informieren ... alles besser.

Vorsicht, Simon, leg dich nicht mit STRGFs Fanclub an. Der ist genauso hartkern wie MrBiest.

Gibts eigentlich 4chan noch?

Filp
2025-04-15, 21:27:30
Nein, sondern weil Aufmerksamkeit die Waehrung unserer Zeit ist und daher die 20min die man diese Doku schaut nicht fuer etwas anderes nutzt. Sei es Unterhaltung um sich zu amuesieren, Nachrichten um sich zu informieren ... alles besser.
Für das was du dir anschaust, bist doch auch nur du verantwortlich, also gibt dir die Schuld ;D

Tony Gradius
2025-04-15, 21:57:28
geiles Wetter, Bock auf ein kühles auf der Terrasse vom Restaurant am See. Leider verhageln einem die Massen von Rauchern den Appetit, und qualmen noch dazu die Kleinkinder zu, die sogar teilweise ihre eigenen sind :rolleyes:

Gott wie ich rücksichtslose Raucher hasse....

"Terasse vom Restaurant am See." Folgend Raucherhatepost. Gruß von einem Nichtraucher, verbunden mit mäandernden Gedanken darüber, warum du bist, wie du bist...

Simon Moon
2025-04-15, 22:06:02
Für das was du dir anschaust, bist doch auch nur du verantwortlich, also gibt dir die Schuld ;D

Schau dir wenigstens das an als Wiedergutmachung fuer deine Kommentare
QNkvZnP-8RA

Filp
2025-04-15, 22:59:14
Schau dir wenigstens das an als Wiedergutmachung fuer deine Kommentare
https://youtu.be/QNkvZnP-8RA

Ich schaue auf YouTube eigentlich gar nichts an, außer ab und zu mal Holzwerkerzeug ;D

Bukowski
2025-04-15, 23:16:31
Gibts eigentlich 4chan noch?

Nee, wurden tatsächlich heute gehackt und übernommen. Sieht nicht gut aus. Kein Witz.

Simon Moon
2025-04-15, 23:58:02
Nee, wurden tatsächlich heute gehackt und übernommen. Sieht nicht gut aus. Kein Witz.

omg, fuck

Karümel
2025-04-17, 10:33:51
Irgendwie wird das bei mir mit dem wenig Schlafen schlimmer
Hatte jetzt eine paar Tage Urlaub an der Nordsee, war die Tage nur unterwegs an der "frischen Luft" und mein Schlafpensum ist runter auf knapp über 4 Stunden aufgeteilt aber auch in 3 Abschnitten. Sprich ich penne immer so knapp 1 bis 1,5 Stunden dann bin ich hellwach für eine Zeit (halbe bis volle Stunde) und dann penne ich erst weiter.

Surrogat
2025-04-17, 10:38:26
Hatte jetzt eine paar Tage Urlaub an der Nordsee, war die Tage nur unterwegs an der "frischen Luft" und mein Schlafpensum ist runter auf knapp über 4 Stunden aufgeteilt aber auch in 3 Abschnitten. Sprich ich penne immer so knapp 1 bis 1,5 Stunden dann bin ich hellwach für eine Zeit (halbe bis volle Stunde) und dann penne ich erst weiter.

hört sich nicht gesund an, was weckt dich denn konkret immer? Mal Melantonin Tabs ausprobiert?
Wenn der Schlaf dir körperlich nicht wirklich fehlt, sieh es als Bonus an, kannste zwei Vollzeitjobs annehmen :D

Filp
2025-04-17, 10:45:11
Depressionen?