Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
00-Schneider
2021-05-15, 07:44:40
Dass meine Frau es zum wiederholten Male nicht schafft, ihren beschissenen Handy Wecker am Wochenende aus zu schalten.
Also eigentlich kann man den relativ DAU-sicher so einstellen, dass er nur Werktags klingelt. Also zumindest beim Androiden oder beim Eiphone.
Hacki_P3D
2021-05-15, 07:44:42
Man kann die Wecker auch so einstellen, dass sie nur MO - FR aktiv sind, dann muss man auch nicht daran denken...
insane in the membrane
2021-05-15, 08:27:03
Hat man davon, wenn man seiner Frau ein Handy gibt.
Plutos
2021-05-15, 08:30:41
Hat man davon, wenn man seinem Statussymbol ein Statussymbol gibt.
FIFY :smile:
sun-man
2021-05-15, 08:37:11
Wochenende nicht....aber Feiertags passiert mir das leider ~2x im Jahr. Morgens um 5.....tüdeldelüüüühhhhh......:freak:
Flyinglosi
2021-05-15, 08:55:05
Dass meine Frau es zum wiederholten Male nicht schafft, ihren beschissenen Handy Wecker am Wochenende aus zu schalten. 4 Stunden Schlaf und die Nacht war um 6 Uhr vorbei. Ihr egal, dreht sich um und pennt weiter.
Ich habe nach 20 Minuten aufgegeben und sitze nun mit müden Augen und blöden Gedanken hier vor der Kiste... :mad:
Denk in solchen Momente einfach drüber nach, warum du sie sonst eigentlich ganz klasse findest. Wenn das nicht mehr klappt, studier schonmal die entsprechenden Threads in der Rubrik „soziale Angelegenheiten“. So nutzt du die gewonnene Zeit sinnvoll.
Blase
2021-05-15, 11:25:13
Also eigentlich kann man den relativ DAU-sicher so einstellen, dass er nur Werktags klingelt. Also zumindest beim Androiden oder beim Eiphone.
Man kann die Wecker auch so einstellen, dass sie nur MO - FR aktiv sind, dann muss man auch nicht daran denken...
Jub, das waren auch meine Gedanken und ungefähre Aussagen beim letzten Mal. Umso größer der aktuelle Ärger meinerseits... :rolleyes:
Hat man davon, wenn man seiner Frau ein Handy gibt.
Der Deal war: Sie bekommt nen Fuffi jeden Monat Haushaltsgeld und ich frage nicht, wohin das Geld geht. :deal:
Denk in solchen Momente einfach drüber nach, warum du sie sonst eigentlich ganz klasse findest. Wenn das nicht mehr klappt, studier schonmal die entsprechenden Threads in der Rubrik „soziale Angelegenheiten“. So nutzt du die gewonnene Zeit sinnvoll.
Wie ich hier griesgrämig vorm PC saß kam sie dann mit Kaffee und Brötchen zu mir - das schlechte Gewissen war ihr anzusehen :lol:
Hab mich wieder beruhigt... :comfort2:
MfG Blase
DHL ist Shyce :|
Mi Band 6 - Mittwoch verschickt, Donnerstag hat nicht geklappt bei denen, Freitag wurde auf Samstag verschoben und heute dann auf Montag, sollte ein Geschenk sein :(
Hamster
2021-05-16, 18:31:26
Tennisarm :mad:
Watson007
2021-05-16, 18:48:17
zuviel Papierkram von Versicherungen, Banken etc... Jahresmitteilungen und Beitragserhöhungen... interessiert mich nicht die Bohne und wird daher eher schlampig verwahrt.
Wie lange bewahrt Ihr eigentlich sowas auf? Nach wievielen Jahren kann man sowas wegwerfen?
mapel110
2021-05-16, 18:51:33
Mi Band 6
kein GPS, sonst hätte ich auch mal wieder zugeschlagen.
Morgen wieder Arbyte.... :(
crazymind
2021-05-16, 20:37:29
Nachbarn springen über den Zaun, um ihr Huhn einzufangen. Dabei wird kreuz und quer über meine frisch angelegten Beete gelaufen...
Ich bin ja eigentlich die Freundlichkeit in Person, aber da musste ich echt mal Dampf ablassen...
Haben die echt gedacht, mir ist das egal oder ich bin blind?
Nostalgic
2021-05-16, 22:09:16
Platten gehabt und kein Reserverad dabei :facepalm:
Pannendienst gerufen und Anschleppen lassen. Durfte zu guter Letzt mit dem Taxi hinterher:mad:
Gynoug MD
2021-05-16, 22:18:26
Tennisarm :mad:
Zu viel Mützeglatze?
Hamster
2021-05-16, 22:19:36
Zu viel Mützeglatze?
Dann hätte ich es ja kommen sehen müssen…
deepmac
2021-05-16, 23:27:52
zuviel Papierkram von Versicherungen, Banken etc... Jahresmitteilungen und Beitragserhöhungen... interessiert mich nicht die Bohne und wird daher eher schlampig verwahrt.
Wie lange bewahrt Ihr eigentlich sowas auf? Nach wievielen Jahren kann man sowas wegwerfen?
Ich schmeiss immer alles direkt weg:biggrin:
Nur digital hat ne chance
deepmac
2021-05-16, 23:29:25
Nachbarn springen über den Zaun, um ihr Huhn einzufangen. Dabei wird kreuz und quer über meine frisch angelegten Beete gelaufen...
Ich bin ja eigentlich die Freundlichkeit in Person, aber da musste ich echt mal Dampf ablassen...
Haben die echt gedacht, mir ist das egal oder ich bin blind?
Und gibts Hühnchen bei dir heute abend?
Rooter
2021-05-16, 23:51:41
Es gibt Nachbar. ;)
MfG
Rooter
Nostalgic
2021-05-17, 09:22:06
Ich schmeiss immer alles direkt weg:biggrin:
Nur digital hat ne chance
Ausser wirklich relevantes Zeug wie Nachweise für die Steuer o.ä. landet bei mir auch alles in der Tonne.
Watson007
2021-05-17, 17:31:59
man, scheiss Oracle-Datenbank....
wie kann man das gescheit googlen, dass man die Java-Schnittstellenbeschreibungen aus der Datenbank haben möchte? Wenn ganz Java von Oracle stammt. Ist aber etwas anderes wenn man eine Java-Klasse innerhalb der Datenbank schreibt, als ein eigenständiges Java-Programm.
Ich möchte über eine Java-Klasse in Oracle eine Datei readonly setzen und wieder schreibbar machen.
File.setReadonly geht, File.setWriteable scheint aber nicht von Oracle in java.io.File implementiert worden zu sein.
Java.nio ist offenbar auch nicht vollständig vorhanden.
Und das ganze muss für Oracle 11 sein, also schon etwas älter.
Simon Moon
2021-05-17, 20:50:43
Ich brings in letzter Zeit fertig Schachspiele die ich eigentlich schon in der Tasche habe grauenhaft zu verpfuschen... :mad:
Rubber Duck
2021-05-18, 00:59:15
Das man frühstens in einem Monat einen Termin zum Auto anmelden bekommt in einer kreisfreien Großstadt. :freak::mad::P
sun-man
2021-05-18, 07:01:27
PW Richtline beim Kunden. Min 14 Zeichen, Groß/Klein, Buchstaben, Sonderzeichen. Nichts was man ggfs halbwegs nutzbar nehmen kann funzt. Hilfe der Supporter? "Sie brauchen mehr als 14 Zeichen" "Ja, ich habe 22" "Ja, aber sie brauchen ja MEHR als 14".....:freak: "Ich habe mehr als 20"..."Nehmen Sie mal etwas mehr als 14" :P
00-Schneider
2021-05-18, 13:50:02
Gerade wenn ich mich aktiv für andere Unternehmen bewerbe, will natürlich der größte Stress auf meiner noch aktuellen Arbeitsstelle auftreten. Gar kein Bock drauf...
Döner-Ente
2021-05-18, 14:26:21
Das man frühstens in einem Monat einen Termin zum Auto anmelden bekommt in einer kreisfreien Großstadt. :freak::mad::P
Hier hat die Stadtverwaltung auf Beschwerden wegen ähnlicher Probleme lapidar erklärt, weil im xy-Gesetz ja keine explizite Frist geregelt sei, habe der Bürger eben keinen Anspruch auf Bearbeitung seiner Anliegen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.
So einfach ist das...
Karümel
2021-05-18, 16:59:31
Ladebuchse von Iphone ist wohl kaputt.
Ladekabeltausch hat nichts gebraucht und reinigen auch net :(
Muskelbiber
2021-05-21, 07:40:25
über meine Xbox360 Zeit online zwischen 2005 und 2009,
Auf der Xbox360 war ich 2007 mit ESPN NHL 2K8 Hockey unter den Top 100 weltweit, beste Platzierung war Platz 54 in der Weltrangliste. Habe sogar ein Match gegen den achtplatzierten gewonnen. Er war ein Bruins Fan :D
Und was hat es mir gebracht? ………nichts
Bei FIFA oder PES hätte ich jetzt
ausgesorgt
Und btw. Sven 2.0 hab ich bei PGR3 einige male böse rasiert, meistens in Las Vegas und London:D
Mein Name war: Playertails
Edit: es war nicht Sven 2.0, komme gerade nicht auf den Namen:D
Edit2: Es war MarcWessels
Butter
2021-05-21, 07:52:25
Meine Excel Skills sind kacke..m
letzte Nacht wieder schlecht geschlafen.
Wieder die bizarren (Nacken?) basierten Dysmorphophobie Eindrücke gehabt.
Der Facebook-Manager als Windows App bietet keine Möglichkeit an, auf Informationsbereich in der Taskleiste zu minimieren.
EdRu$h
2021-05-23, 13:04:58
Ebay Kleinanzeigen, seit Fraitag abgemacht das Jemand heute vorbeikommen will um 1, dann 20 min vor dem Termin, Absage :freak:
Rooter
2021-05-23, 13:48:42
Um beim Rathaus einen neuen Ausweis zu beantragen brauche ich einen Termin. Frühester freier Termin in zwei Wochen, weil ich aber morgens um 8 nicht kann (bzw. nicht will) erster freier Termin in vier Wochen!
Die haben doch en Ei am Laufen! :mad: :ucrazy:
MfG
Rooter
sun-man
2021-05-23, 22:00:52
Kabel Switch <-> Router mit Problemen. Ich habs nicht gleich gesehen da alle Rechner und NAS mit 1Gbit verbunden sind und das auch gemeldet haben. Rechner 1 <-> 2 10mb/s max, NAS Rechner 1^10Mb7s max, Rechner 2 NAS ~100mb/s max, Rechner 1 - Rechner 2 10 mb/s max. Alles per Kabel. Wlan unauffällig usw usw.. Naja ^^
Ubisoft Connect. Wenn die Installation dreimal so lange dauert wie der Download 🙉
00-Schneider
2021-05-24, 18:07:08
Ich hasse es Bewerbungen zu schreiben. Am liebsten würde ich nur einen einzigen Satz ins Anschreiben packen:
"Jetzt nehmt mich halt einfach, ich schwör ich bin gut!"
----------
Beim nächsten Mal wird definitiv ein Ghostwriter engagiert. Fünfstelliger Kontostand und ich versau mir hier trotzdem mein komplettes Pfingsten mit diesem niederen Scheiß anstatt das ich jemanden dafür bezahle. Eigentlich komplett dumm von mir.
Screemer
2021-05-25, 03:35:33
Kann nicht pennen. Muss um 6:30 raus.
Simon Moon
2021-05-25, 19:51:35
Kann nicht pennen. Muss um 6:30 raus.
Alles unter 3h ist Kacke, besser durchmachen. Im Militär werden in solchen Fällen auch gerne mal Amphetamine eingesetzt, aber das ist für die Zivilbevölkerung natürlich tabu.
Shink
2021-05-25, 20:11:36
Mein (deutsches) Urlaubsquartier hat storniert für August. Booking.com sagt: Hat storniert wegen: .
Simon Moon
2021-05-25, 20:28:45
Mein (deutsches) Urlaubsquartier hat storniert für August. Booking.com sagt: Hat storniert wegen: .
Freu dich doch, manche Eklärungen kommen gar nie zu einem Punkt.
Screemer
2021-05-25, 20:30:25
Über die seit kurzem auftauchende Audiowerbung für Amazon Musik Unlimited bei Amazon Prime Music. Was soll der Rotz?
Shink
2021-05-25, 20:51:48
Freu dich doch, manche Eklärungen kommen gar nie zu einem Punkt.
Mach ich inzwischen. Danke!
Über die seit kurzem auftauchende Audiowerbung für Amazon Musik Unlimited bei Amazon Prime Music. Was soll der Rotz?
Das wissen die wenigsten, aber es stimmt: Amazon möchte dein Geld. Mehr davon.
Tu doch nicht so, du willst es doch auch
Matrix316
2021-05-26, 00:09:01
... dass es farblinde Youtuber gibt, die bei unterschiedlichen Fotos sagen: Die Bilder sind sehr ähnlich, sehen fast gleich aus. :\
Watson007
2021-05-26, 11:50:08
der Idiot, der die Mikrowelle verdreckt hat, sollte sie auch reinigen
Leider muss ich sie auf der Arbeit mitbenutzen
ist ja eklig
kein Bock sie für andere zu reinigen, und wenn doch, bleibt eh nicht sauber
alkorithmus
2021-05-26, 12:00:46
Dass sowas wie die Luca App überhaupt veröffentlicht werden darf.
00-Schneider
2021-05-26, 12:07:10
ist ja eklig
kein Bock sie für andere zu reinigen, und wenn doch, bleibt eh nicht sauber
Kauf für einen Euro eine Abdeckung mit den Hinweis an die Kollegen diese bitte in Zukunft zu benutzen,
Rooter
2021-05-26, 21:56:34
ist ja eklig
kein Bock sie für andere zu reinigen, und wenn doch, bleibt eh nicht sauberWegen sowas habe ich in der alten Firma mal eine E-Mail an alle@ geschrieben. :biggrin:
Mein Abteilungsleiter hat mit den Augen gerollt aber eine Stunde später war der Siff beseitigt.
Dass sowas wie die Luca App überhaupt veröffentlicht werden darf.+1
MfG
Rooter
Kauf für einen Euro eine Abdeckung mit den Hinweis an die Kollegen diese bitte in Zukunft zu benutzen,
Kollegen- und Mitarbeiterkommunikation hinsichtlich Regeln einer guten Zusammenarbeit verfallen innerhalb einer Woche in der internen Firmen-Entropie.
Immer.
Dr.Doom
2021-05-27, 09:07:32
Wegen sowas habe ich in der alten Firma mal eine E-Mail an alle@ geschrieben. :biggrin:
Mein Abteilungsleiter hat mit den Augen gerollt aber eine Stunde später war der Siff beseitigt.Klar rollt er mit den Augen, denn für einen unschmuddeligen Facepalm, hätte er sich nach dem Toilettenbesuch die Hände waschen müssen.
Disconnected
2021-05-27, 17:43:17
ATX-Blenden: wenn du einen PC vollständig zusammenbaust, alle Kabel schön verlegst, etc. und hinterher feststellst, dass bei diesem Scheißteil eine dieser Blechnasen beim Einbau so nach außen gedrückt wurde, dass sie eine Buchse verdeckt...
MadManniMan
2021-05-27, 19:05:12
Dass die Corona-Verharmloserin im Bekanntenkreis ständig Diskussionen anfängt, in diesen aber nach einer Weile des Nicht-Argumentieren-Könnens darum bittet, man möge Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen.
Entweder, sie WILL diskutieren, oder eben nicht.
Simon Moon
2021-05-27, 20:51:08
Dass die Corona-Verharmloserin im Bekanntenkreis ständig Diskussionen anfängt, in diesen aber nach einer Weile des Nicht-Argumentieren-Könnens darum bittet, man möge Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen.
Hm, einfach Eumel auspacken und sagen: "Dann möchte ich aber, dass du auch auf meine Gefühle Rücksicht nimmst".
Nostalgic
2021-05-27, 20:58:21
Hab da immer direkt einen Riegel vorgeschoben. Gleich gesagt da sollen die sich bitte einen anderen Ansprechpartner für suchen.
Vielleicht will sie ja auch einfach nicht mit DIR diskutieren.
Simon Moon
2021-05-27, 21:08:17
Vielleicht will sie ja auch einfach nicht mit DIR diskutieren.
Sag ich ja, Eumel auspacken!
Internet hat seit 2 Uhr morgens immer wieder Störungen und mein Provider hat lediglich eine Erreichbarkeit Werktags zwischen 9:00 und 17:00 :(
Wechseln geht auch nicht, weil nur dieser kleine Anbieter hier Glasfaser hat und die Alternative nur DSL wäre...
Nostalgic
2021-05-28, 10:17:58
Bei der Podologin gewesen. "Oh, Sie haben wohl Schuppenflechte" "Könnte der Pilz sein, alle paar Jahre kommt der wieder, dann pellt sich die Haut und ist gerötet" "Ne ne, das ist Schuppenflechte. Gehen sie Mal zum Arzt, der verschreibt ihnen ne Salbe."
Das hat mir grade noch gefehlt :(
Shink
2021-05-28, 10:18:29
Ich dachte, ich war spät dran mit meiner Erkenntnis, dass Leute (I don't assume the gender) oft einfach sprechen wollen und nicht diskutieren. Die werden dann mächtig angepisst, wenn man argumentieren möchte.
Hatte bei einem Seminar eine Erfahrung mit einer Person im Support, die gemeint hat "ihr kommt immer mit Erklärungen und Lösungen, dabei will ich mich nur über das Problem auskotzen".
Korfox
2021-05-28, 10:20:08
Die wenigsten Personen sind so reflektiert, das auch zu realisieren.
Plutos
2021-05-28, 11:51:44
Ich dachte, ich war spät dran mit meiner Erkenntnis, dass Leute (I don't assume the gender) oft einfach sprechen wollen und nicht diskutieren. Die werden dann mächtig angepisst, wenn man argumentieren möchte.
Hatte bei einem Seminar eine Erfahrung mit einer Person im Support, die gemeint hat "ihr kommt immer mit Erklärungen und Lösungen, dabei will ich mich nur über das Problem auskotzen".
Ich assume da jetzt trotzdem mal eine typische Cis-Frau hinein… ;D;D;D
Shink
2021-05-28, 20:27:28
Ich assume da jetzt trotzdem mal eine typische Cis-Frau hinein… ;D;D;D
öh... natürlich, aber darum geht's nicht
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/vermoegen-und-ungleichheit-werden-die-reichen-noch-reicher-17352663.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Was haben die Leute gegen Spitzenmanager? Denen wird Reichtum ungefähr so sehr gegönnt wie Erben. Ich denke, ich weiß ich in etwa, wie viel Spitzenmanager üblicherweise arbeiten und welche Arbeit das ist.
sun-man
2021-05-28, 22:13:40
Mail: sie haben in Eurojackpot gewonnen
News: Lottospieler aus Hessen knackt Jackpot
....zum Rechner geschlichen......ich wär's leider nicht. Nur ein Kleingewinn 😭
Hessen, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz ... die übliche Gegend
Heelix01
2021-05-28, 22:45:47
Nächste Woche heißt es wieder „bom dia“ -.-
Björn321
2021-05-29, 01:43:27
....zum Rechner geschlichen......ich wär's leider nicht. Nur ein Kleingewinn 😭
:frown:
Bubba2k3
2021-05-29, 16:39:24
Leute, wenn ihr nicht rückwärts einparken könnt, dann lasst es sein, anstatt immer 2 Parkplätze zu nutzen. Das gilt besonders für euch ... SUV Fahrer. :motz:
....zum Rechner geschlichen......ich wär's leider nicht. Nur ein Kleingewinn ��
das "Universum" (tm) triggert mich :freak:
Gestern gedacht: "Wenn ich die Kohle gewinne, kaufe ich mir nen 65er Mustang." ... natürlich nicht gewonnen. Neidgeplagt TV geschaut: Pro7 Maxx, Auktion, Frau ersteigert nen 65er Mustang. Fuck :freak:. Ne Stunde später, weiter: "Verdammt, hätte das Geld dennoch gerne gewonnen", zappe auf Nick, macht Mr. Krabs und Spongebob gerade Schnee-Engel in Bargeld. Fuck :freak:. Meditiere über meinen Neid. Zappe zu den Nachrichten auf ARD, kommt gerade der Beitrag über den hessischen Lottogewinn. Fuck :freak:.
Ich ärgere mich einfach über meine Trigger.
Muskelbiber
2021-05-30, 11:28:14
Über mein überhebliches/nerviges Geschreibe nach 0:00 Uhr hier stellenweise unter der Woche.
Am nächsten Tag möchte ich am liebsten nichts mehr hier schreiben und meinen Account löschen, weil mir meine Beiträge vom Vortag so peinlich waren.
Muskelbiber
2021-05-30, 11:32:17
Edit: Hier stand Mist
Edit2: Ich kann den post per Handy nicht löschen, das regt mich schon wieder auf jetzt…XD
Rooter
2021-05-30, 12:34:18
Ärgere dich nicht, am Desktop kann man auch keine Posts löschen.
MfG
Rooter
sun-man
2021-05-30, 17:54:05
Beim Ausflug mit Familie falsch abgebogen, richtig falsch :( . Nicht nur das wir an nem nicht öffentlichen FKK Ort waren - das stört keinen, nein, es ist/war der inoffizielle Gay-Strand an dem sich scheinbar die Opas mit den Strichern und Co treffen. Auch wenn keine gevögelt hat war es reichlich unangenehm und zumindest einige haben in Anbetracht des Kindes Ihr Gemächt bedeckt.
Rooter
2021-05-30, 18:33:47
X-D Zumindest weißt du jetzt wo der inoffizielle Gay-Strand ist. :ugly:
MfG
Rooter
sun-man
2021-05-30, 18:52:56
X-D Zumindest weißt du jetzt wo der inoffizielle Gay-Strand ist. :ugly:
MfG
Rooter
Ich bin mir relativ sicher das dies für mich eine völlig überflüssiges Wissen sein wird. :D
Karümel
2021-05-30, 19:33:11
Radrennfahrer, die Pest im Straßenverkehr.
nicht korrekt funktionierende Filter in Thunderbird
nicht korrekt funktionierende Kalender in Windows und Thunderbird
Plutos
2021-05-30, 19:37:36
Leichter Sonnenbrand am Bauchi. Danke grüne Solarenergie!
Flyinglosi
2021-05-30, 19:42:36
Beim Ausflug mit Familie falsch abgebogen, richtig falsch :( . Nicht nur das wir an nem nicht öffentlichen FKK Ort waren - das stört keinen, nein, es ist/war der inoffizielle Gay-Strand an dem sich scheinbar die Opas mit den Strichern und Co treffen. Auch wenn keine gevögelt hat war es reichlich unangenehm und zumindest einige haben in Anbetracht des Kindes Ihr Gemächt bedeckt.
Leichter Sonnenbrand am Bauchi. Danke grüne Solarenergie!
Da war wohl noch jemand "baden".
Rubber Duck
2021-05-31, 12:59:16
Auto Werkstätten sind auch nur noch Teiletauscher geworden. "Damals" hat/konnte man denke ich noch Bremsscheiben abdrehen.:mad::P
sun-man
2021-05-31, 13:49:53
Naja, eigentlich nicht. Die Arbeit lohnt nur kaum. Machen wenn dann die Reifenbuden oder vereinzelt "Freie"
Nuclear Blast bietet nicht alle (ihre) Nile-Alben als CDs an. (Wo ist "Vile Nilotic Rites"?)
Bei Relapse lande ich in den USA ... und Amazon-Preise sind auch deutlich über den 9,99 USD+Tax ...
fake1955
2021-05-31, 17:23:19
Wir können morgen den Urlaub nicht antreten, weil das Kind in Quarantäne muss. Positiver Fall in der Kita.
Plutos
2021-05-31, 18:18:23
Würde ich gepflegt ignorieren. "Hat sich halt überschnitten, Quarantäne kam erst als der Urlaub schon angetreten war…"
https://abload.de/img/giphy.gifcid790b76111e8k9n.gif (https://abload.de/image.php?img=giphy.gifcid790b76111e8k9n.gif)
sun-man
2021-05-31, 19:06:00
Würde ich gepflegt ignorieren. "Hat sich halt überschnitten, Quarantäne kam erst als der Urlaub schon angetreten war…"
https://abload.de/img/giphy.gifcid790b76111e8k9n.gif (https://abload.de/image.php?img=giphy.gifcid790b76111e8k9n.gif)
Danke für Welle 4 mit noch mehr Insolvenzen. :mad:
Screemer
2021-05-31, 19:22:25
Ist doch das was die schreiende Meute will. Bin schon gespannt wer dann schuld ist.
Fände ich auch höchst fahrlässig. Zumindest noch mal testen lassen.
fake1955
2021-05-31, 19:50:48
Wir werden natürlich nicht fahren.
„Freitesten“ gibt es nicht. Wofür also testen.
Plutos
2021-06-02, 17:07:53
20€ Zoll auf eine Lieferung aus Schottland bezahlt. Fucking Inselaffen…
Jepp ... und es wird schlimmer noch ...
ab 1.7. gibts keine Zollfreigrenze mehr
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html
USS-VOYAGER
2021-06-02, 18:32:39
Bei Kleinanzeigen ein neues Tablet in meiner nähe gefunden direkt angeschrieben das man es kaufen und abholen möchte, nach 5 Stunden keine Antwort. Mit ein anderen Account noch mal angeschrieben das man das Tablet mit Versand und Überweisung kaufen möchte und Zack direkt eine Antwort mit Bankverbindung...
Wurde dann direkt als Fake Anzeige gemeldet :mad:
Heimatsuchender
2021-06-02, 19:13:33
Netcologne. Wie ich mittlerweile weiß, haben die hier seit Stunden eine Störung. TV, Telefon, Internet…
Aber glaubt mal ja nicht, dass das irgendwo kommuniziert wird. Nicht auf der Homepage, nicht auf Facebook oder….
Plutos
2021-06-02, 19:55:43
Jepp ... und es wird schlimmer noch ...
ab 1.7. gibts keine Zollfreigrenze mehr
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html
Am meisten stört mich eigentlich, dass die Post das ungefragt eigenmächtig verzollt hat und mir dafür 6€ Kosten obendrauf berechnet anstatt mich das Paket selbst beim Zoll abholen zu lassen.
bizarr, kannte ich bisher auch noch nicht so ... nicht, dass ich eh nie wieder in meinem Leben ein Zollamt von innen sehen will, denn so sieht die Hölle aus, aber wenigstens hätte ich schon gerne die Info und die Wahl meines Leidens.
Mister Mind
2021-06-02, 20:41:36
DPD stellt ohne meine Genehmigung und ohne bei mir auch nur ein mal zu klingeln ein Paket im Wert von 810,- US-Dollar einfach beim Nachbarn auf der Straße ab - keine Benachrichtigung nix.
Radeonfreak
2021-06-02, 20:48:47
EIn Paket von uns hatten sie mal im Nachbargarten abgestellt. Stand dann 3 Tage im Regen bevor es jemand gemerkt hat.
Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet.
Di, 01.06.2021, 14:25 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mi, 02.06.2021
Adressiert an:
Lyka
HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
Flexible Zustellung an einen anderen Ort oder Tag.
Di, 01.06.2021, 14:25, Berlin
Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet.
Mo, 31.05.2021, 15:45
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mo, 31.05.2021, 15:36, Staufenberg
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
====
hab ich was verpasst? Warum sollen jetzt plötzlich mehr Pakete als sonst unterwegs sein? War ne 0815 Buchbestellung bei Amazon ...
Simon Moon
2021-06-02, 20:49:58
Ein Paket stand mal in meinem Garten, als ich es nach 3 Tagen bemerkt habe, habe ich noch kurz drauf gepinkelt bevor ich es dem Nachbarn mitgeteilt habe.
Mister Mind
2021-06-02, 21:10:51
Was für Affen DPD ist bei mir die absolute Vollkatastrophe!
DPD Depot 150
https://www.google.de/search?q=dpd%20erftstadt&source=hp&ei=o9e3YLXLKcPOgwe417bICg&iflsig=AINFCbYAAAAAYLflsyM0fZgoaXVMQrh6HeaDnKb6hCgY&oq=dpd+erf&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADICCAAyAggAMgIIADICCAA6CwgAELEDEMcBEKMCOggIABCxAxCDAToFC AAQsQM6DggAELEDEMcBEKMCEMkDOgUIABCSAzoICAAQxwEQrwFQ4AlY_RpgsypoAHAAeACAAU2IAaYDk gEBN5gBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=gws-wiz&tbs=lf:1,lf_ui:4&tbm=lcl&rflfq=1&num=10&rldimm=9176433973830153986&lqi=Cg1kcGQgZXJmdHN0YWR0IgOIAQFIvoe3ybidgIAIWhoKA2RwZBAAGAAYASINZHBkIGVyZnRzdGFk dJIBEHNoaXBwaW5nX2NvbXBhbnmqAQsQASoHIgNkcGQoBQ&ved=2ahUKEwjqkvWz0_nwAhUKgf0HHUgrDX0QvS4wAHoECBMQGQ&rlst=f#lrd=0x47bf16474c304089:0x7f593e1492f8f702,1,,,&rlfi=hd:;si:9176433973830153986,l,Cg1kcGQgZXJmdHN0YWR0IgOIAQFIvoe3ybidgIAIWhoKA2 RwZBAAGAAYASINZHBkIGVyZnRzdGFkdJIBEHNoaXBwaW5nX2NvbXBhbnmqAQsQASoHIgNkcGQoBQ;mv:[[50.800951399999995,6.784229799999999],[50.791625599999996,6.765617]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:4
Heimatsuchender
2021-06-04, 18:05:49
DB - Leider bin ich auf die Drecks Bahn angewiesen.
Stellwerkstörung. Das gleiche Stellwerk, wie Mittwoch.
Auf den Zug warten. Über 40 Minuten Verspätung im 20 Minuten Takt.
Plutos
2021-06-04, 18:08:08
DB - Leider bin ich auf die Drecks Bahn angewiesen.
Stellwerkstörung. Das gleiche Stellwerk, wie Mittwoch.
Auf den Zug warten. Über 40 Minuten Verspätung im 20 Minuten Takt.
Wende dich vertrauensvoll an den offiziellen Bahn-Ansprechpartner hier im Forum, den 3DC-Stellwerkstörer (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9760).
Heimatsuchender
2021-06-04, 18:18:03
Wende dich vertrauensvoll an den offiziellen Bahn-Ansprechpartner hier im Forum, den 3DC-Stellwerkstörer (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9760).
Hier klatscht es gleich. Aber keinen Beifall. Sondern ich jemanden an die Wand.
Edit: 85 Minuten Verspätung. Jetzt sitze ich im Zug.
rokko
2021-06-05, 07:12:28
Ich bin da nicht verantwortlich...aber es ist eben so : wo gespart wird fallen Pläne
Heimatsuchender
2021-06-05, 07:57:11
Ich bin da nicht verantwortlich...aber es ist eben so : wo gespart wird fallen Pläne
Braucht es für vernünftige Informationen auch Pläne?
Alle 10 Minuten die Info, dass es weitere 10 Minuten Verspätung werden. Einfach sagen: Wir wissen nicht, wie lange es dauert.
Oh. Warte. Wenn die gleich sagen, dass sie es nicht wissen, könnte man ja seine Fahrgastrechte in Anspruch nehmen und z.B. mit dem Taxi fahren. Gegen Kostenerstattung.
00-Schneider
2021-06-05, 08:06:36
Kannst ja auch laufen.
Oder ist Beförderung per Bahn ein Grundrecht?
Heimatsuchender
2021-06-05, 10:18:58
Kannst ja auch laufen.
Oder ist Beförderung per Bahn ein Grundrecht?
Wenn ich jeden Monat meinen Teil des Vertrages erfülle (in dem ich pünktlich bezahle) erwarte ich von der Bahn, dass sie ihren Teil des Vertrages auch erfüllt.
Ich habe auch Verständnis für technische Probleme. Aber: Der Laden kriegt es nicht hin (zumindest hier), die Leute vernünftig zu informieren.
Da ich täglich die Bahn nutze (auch bundesweit) weiß ich, dass es auch anders geht.
Wieder einfache Shirts gekauft. Passen. Aber dafür haben sie ihre Wäschezettel in Hart-Baumwolle in der Seite. Ich hasse das. Heraustrennen funzt nicht, weil es sonst das Shirt auflöst (schon versucht). Abschneiden erzeugt scharfe Kanten. Abkleben ist auch fühlbar und hält 1-2 Wäschen.
Fuck.
Bolek
2021-06-05, 17:37:06
Wieder einfache Shirts gekauft. Passen. Aber dafür haben sie ihre Wäschezettel in Hart-Baumwolle in der Seite. Ich hasse das. Heraustrennen funzt nicht, weil es sonst das Shirt auflöst (schon versucht). Abschneiden erzeugt scharfe Kanten. Abkleben ist auch fühlbar und hält 1-2 Wäschen.
Fuck.
+1
Kenne das Problem. Ich habe sie früher abgeschnitten oder abgebrannt. Abbrennen funktioniert besser als gedacht.
Shink
2021-06-05, 19:34:49
+1
Kenne das Problem.
Bei mir auch. Noch schlimmer finde ich Nähte und Zetteln an Unterhosen hinten. Kommt da nie jemand auf die Idee, Nähte und Zetteln außen zu machen oder "sieht das blöd aus" an einer Unterhose?
Bin gerade draufgekommen, dass SRAM 2017 die Herstellung von Nabenschaltungen eingestellt hat. Fand das Konzept von z.B. der SRAM Automatix genial.
Plutos
2021-06-05, 21:09:18
Schon den ganzen Tag Unwetterwarnung und noch kein einziger Tropfen gefallen. :rolleyes: #dankemerkel
sun-man
2021-06-05, 21:16:50
Hier regnet es richtig schön. Tür offen, Regen zuhören
James Ryan
2021-06-06, 16:58:32
Komplett leere Autobahn am Sonntag Morgen, ich fahre gemütliche 130.
Leider auf ~ 300 Meter ein Stück von 130 auf 80 reduziert, Blitzer und direkt danach unbeschränkt weiter.
80er Schild zu spät gesehen, also mit knapp 50 km/h zuviel geblitzt worden.
Das wird teuer und mir wohl mindestens 1 Monat den Führerschein kosten.
Könnte einfach nur kotzen, aber muss da leider durch. Strafe muss sein :(
MfG
Korfox
2021-06-06, 17:30:44
Braucht es für vernünftige Informationen auch Pläne?
Alle 10 Minuten die Info, dass es weitere 10 Minuten Verspätung werden. Einfach sagen: Wir wissen nicht, wie lange es dauert.
Sei doch froh.
Als Anstoss 2022-Backer gab es folgende Informationen:
- Januar: Beta im März
- am 29. März: Beta verschiebt sich, dafür gibt es zeitnah optische Updates, Screenshots, Video
- Anfang/Mitte April: Wir sind in einer neuralgischen Phase, keine Updates bis Mai
- Anfang Juni: In Kürze gibt es neue Infos, wir arbeiten an einem Zeitplan...
Muss nicht erwähnt werden, dass es sowohl die Beta, als auch die optischen Updates bisher nicht gab... Aber immerhin arbeitet man jetzt an einem zeitplan.
M4xw0lf
2021-06-07, 21:26:22
RTL TV now. Was für ein Dreck aus permanenten Streamingsaussetzern und Pixelmatsch, und dafür wollen die Kohle sehen ;D
Korfox
2021-06-07, 21:32:23
Als wäre der Inhalt in 8k besser.
M4xw0lf
2021-06-07, 21:53:11
Es geht um Fußball, den sich diese Säcke exklusiv geschnappt haben.
Muskelbiber
2021-06-08, 01:20:00
Über meine alte Hyundai Vertragswerkstatt. Die hatten es nicht hinbekommen, mir ein Navi- bzw. Kartenupdate aufzuspielen während der Inspektion Ende 2019, letztes Update laut Radio Display Dec.16. Und da kam das Auto aus dem Werk.
Jetzt bei neuem Partner bei der 50.000Km Inspektion ging das Update, und konnte erstmal 90€ zahlen. Da die Garantie für Navi und Co. seit 6 Monaten abgelaufen war…
Edit: Mein i30 war ein CZE Import. Deshalb kann mir auch kein Motorsteuergerätupdate aufgespielt werden. Das kann doch nicht wahr sein, sind die alle zu faul? Tschechien gehört doch zur EU, und der i30 wird dort hergestellt…
Korfox
2021-06-08, 08:20:01
Es geht um Fußball, den sich diese Säcke exklusiv geschnappt haben.
Dass es keine RTL-Eigenproduktion ist ändert meine Aussage nicht im geringsten.
Watson007
2021-06-08, 08:48:13
eine Bekannte, die ihr Online-Konto vom bösen Facebook gelöscht hat, hat vorher nicht ihre Kontaktadresse mitgeteilt.
Ihr Online-Konto bei Instagram wollen die Mädels aber behalten, da fällt der Entzug schon schwerer.
Man muss sich ja schließlich profilieren und präsentieren
Civtam
2021-06-08, 09:57:56
RTL TV now. Was für ein Dreck aus permanenten Streamingsaussetzern und Pixelmatsch, und dafür wollen die Kohle sehen ;D
Hab mich auch geärgert, aber den Probemonat bestell ich gleich ab. Schon peinlich, dass RTL keinen stabilen Stream bereit stellen kann.
Nachdem ich aber die Werbung und Vorschauen für das RTL-Fernsehen gesehen habe, war ich froh kein lineares TV mehr schauen zu müssen.
anorakker
2021-06-13, 11:55:26
Kündigungsfrist für den Handytarif verschlafen :mad:
..aber irgendwie auch selbst schuld, weil ich vorher immer zu faul war mich drum zu kümmern...:frown:
Gliese
2021-06-13, 14:13:04
Diese Anti-Anti-Werbung, z.B.:
Leider konnten wir einen Cookie nicht abspeichern, der zur Nutzung unserer Seite nötig ist. Ist Ihr Computer über ein Unternehmensnetzwerk verbunden? Wir raten Ihnen, bei Ihrer IT-Abteilung um eine Ausnahmeregel für DER SPIEGEL zu bitten. Haben Sie eine Browser-Erweiterung oder den Browser so konfiguriert, dass das Setzen von Cookies verboten ist? Bitte fügen Sie eine Ausnahmeregel für DER SPIEGEL hinzu.
Falls Sie weiterhin Probleme haben, finden Sie hier mehr Informationen.
:mad:
Und für ein Abo bezahlen tue ich garantiert nicht. :P
Ich liebe auch die Vera..., ähm "Logik" dieser Firmen: "Bezahle, dann haste auch keine Werbung und kein Tracking." Nein, verdammt!, denn wenn ich bezahle, dann wäre ich ja durch das hinterlegte Bankkonto erst recht und mit richtigem Vor- & Nachnamen trackbar.
Dann halt nicht.
Karümel
2021-06-13, 16:22:11
Zecken, dieses Jahr wohl wieder vermehrt im Garten.
Schon 3 Stück in den letzten 2 Wochen gehabt.
Nostalgic
2021-06-14, 00:12:01
Wollte mal bei youtube auf freeaccount seltene Gametrailer hochladen, mehr so als Archivierung als Monetarisierung. Klicks sind mir völlig wurscht.
Ist das ein Rotz. Erst wird die Hälfte wegen irgendwelcher Trailermusik geflaggt, dann die Alterbeschränkung und dazu nur 13 Videos in 24 Stunden.
Scheiss drauf:P
Plutos
2021-06-14, 22:11:27
Ich spreche neben Deutsch fließend drei Femdsprachen, kann mich mit ca. 1 Mrd. Menschen in ihrer Muttersprache unterhalten, teile mit ca. 2,2 Mrd. Menschen eine gemeinsame Mutter- oder Zweitsprache, aber mit der Kassiererin eines systemrelevanten Geschäfts konnte ich mich als Deutscher in Deutschland heute ums Verrecken nicht verständigen. Aber nein, "Überfremdung" existiert nicht, nur in Nazi-Köpfen. Ich bin bestimmt bloß zu ungebildet und ewiggestrig. :rolleyes:
rokko
2021-06-14, 22:19:40
bayrisch klingt zwar wie eine Fremdsprache ist aber keine :unono:
Rooter
2021-06-14, 22:40:17
Beweise das!
Gut, Saarländisch klingt für viele auch wie ne Fremdsprache...
MfG
Rooter
Plutos
2021-06-15, 22:27:01
Halbe Stunde Garten gegossen, halb von Mücken zerfressen. Warum können wir die nicht ausrotten? Da hat wohl Big Autan was dagegen... :upara:
Rooter
2021-06-15, 22:29:54
halb von Mücken zerfressenSame here heute. Wenn die einem schon ins Auge fliegen...
MfG
Rooter
Watson007
2021-06-15, 23:14:08
Vattern im Krankenhaus. Hoffentlich keine Hiobsbotschaften morgen
Flyinglosi
2021-06-15, 23:15:24
Vattern im Krankenhaus. Hoffentlich keine Hiobsbotschaften morgen
Alles Gute!
Watson007
2021-06-15, 23:23:40
Danke. Mal hoffen
Rooter
2021-06-15, 23:26:28
:(
MfG
Rooter
Alles Gute, ich drücke alle Daumen!
Nostalgic
2021-06-16, 01:11:26
Gute Besserung
sun-man
2021-06-16, 06:15:40
Zum an klemmen des neuen Hauses in der Straße wird heute 3h Strom und Wasser abgestellt.
crazymind
2021-06-16, 10:19:21
God of War 4 gekauft für meine alte PS4. Extra mit dem Rad zum Abholen zum Media Markt gefahren.
Nach also über einem Jahr die Playstation wieder angemacht, er lädt nen Update runter und will neustarten.
Seit dem ist das Teil komplett tot. Kein Pieps, nix. Viel machen kann man da ja nicht.. und die Disc steckt natürlich auch schon im Laufwerk.
Ich hab die Wasserflasche vor den Lüfterauslass des Notebooks gestellt :uclap:
Asaraki
2021-06-16, 12:06:07
Ich hab die Wasserflasche vor den Lüfterauslass des Notebooks gestellt :uclap:
It's ramen time!
00-Schneider
2021-06-16, 20:49:45
Seit 6(?) Wochen das erste mal wieder Autobahn gefahren, um zum kurzfristigen Impftermin zu hetzen. Wurde mit ~20km/h zu viel geblitzt.
Portokasse :)
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwausserab
MarcWessels
2021-06-16, 23:52:36
Auf die Vorhersage reingefallen zu sein. 10 Minuten Fenster auf und dadurch komplett meine Wohnzimmerluft ruiniert.
Yggdrasill
2021-06-17, 01:10:31
Auf die Vorhersage reingefallen zu sein. 10 Minuten Fenster auf und dadurch komplett meine Wohnzimmerluft ruiniert.
Wieso? Riecht die Wohnung jetzt nach MILFs?
Heelix01
2021-06-17, 04:50:42
Das man hier offiziell 14 Tage Quarantäne muss die man nicht verkürzen kann wenn man aus einem Virus Variantengebiet zurückgekehrt ist. 1 Woche mit freiesten würde ich ja verstehen, aber 14 Tage ohne Test und die Familie muss nicht in Quarantäne, das ist alles so komplett Panne …
maximAL
2021-06-17, 19:00:18
Ich habe einen Handmixer von Bosch mit Pürierstab und extra mix Behälter zum drauf stecken.
Vor kurzem ist der Mixer kaputt gegangen (was noch ein ganz anderes Thema ist) und ich will mir den gleichen Mixer nochmal holen, nur ohne Zubehör.
Gesagt, getan, heute will ich mir nach der Arbeit einen schönen Bananensmoothie machen. Und was stell ich fest? Der Pürierstab passt nicht mehr! Weil die Aufnahme marginal geändert wurde. Völlig unnötig. Toll, ein nutzloser Mixer für 50€, Zubehör für die Mülltonne und das Abendbrot (war schon aufgegossen) kann ich auch direkt hinterher kippen.
Warum zum fick kaufe ich über haupt ein Markengerät?
Edit: Schnell 20€ Stabmixer bei Edeka geholt, fick dich Welt!
Flyinglosi
2021-06-18, 20:59:03
Der lokale Anbieter für Glasfaser-Internet hat mit erklärt, damit "unsere" Ecke im Dorf versorgt wird, bräuchte es noch ein paar Interessenten. Tja, jeder Haushalt auf der Route hat sich angemeldet und es existieren keine freien Baugründe mehr. 5G Ausbau findet im Gemeindegebiet auch nicht statt, weil wir ja eh mit Glasfaser versorgt werden. Kupferleitung habe ich abmontiert, weil keine 3MBit/s ankamen und LTE klappt nur mit Außenantenne, die auf einen 8km entfernten Masten schaut (der total überlastet ist).
Bravo!
Der Sandmann
2021-06-19, 17:11:19
Ich kaufe derzeit ausgewählte Silberbände von Perry Rhodan auf ebay.
Habe vor 20 Jahren über 30 Bände an einen Freund ausgeliehen. Leider ist die Freundschaft zerbrochen und ich habe die Bücher nie wieder gesehen. Aus zuverlässiger Quelle habe ich aber einmal erfahren das er die Bücher a) nie gelesen und b) irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft hat ...
Mein allerherzlichstes Beileid. Deshalb verleihe ich keine Bücher oder Filme mehr :/
Björn321
2021-06-19, 17:19:18
Ich kaufe derzeit ausgewählte Silberbände von Perry Rhodan auf ebay.
Habe vor 20 Jahren über 30 Bände an einen Freund ausgeliehen. Leider ist die Freundschaft zerbrochen und ich habe die Bücher nie wieder gesehen. Aus zuverlässiger Quelle habe ich aber einmal erfahren das er die Bücher a) nie gelesen und b) irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft hat ...
Was für ein Arsch
damit "unsere" Ecke im Dorf versorgt wird, bräuchte es noch ein paar Interessenten. Tja, jeder Haushalt auf der Route hat sich angemeldet
Zeit für ein bisschen Aktivismus. Diese Pattsituation könnte man bspw. mal dem Bürgermeister vortragen.
Björn321
2021-06-19, 19:34:13
Beim Kühlschrank aufmachen ist mir der Jelzin rausgeflogen. Unterboden zerschmettert. Die Hälfte vom Gesöff auf den Fliesen gelandet. Fußboden ist jetzt sauber, aber wegschießen ist heut nicht mehr.
Watson007
2021-06-19, 19:46:14
Über die Fritzbox-App ist keine 1-Klick-VPN-Verbindung mehr möglich, Stelle ich gerade fest
Im Google Play Store gibt es für die App auch einige neue Beschwerden deswegen
00-Schneider
2021-06-19, 20:14:17
Habe vor 20 Jahren über 30 Bände an einen Freund ausgeliehen.
Warum leiht man jemanden 30 Bände auf einmal aus? Hätte da nicht die ersten drei o.Ä. gereicht?
Hucke
2021-06-19, 20:17:50
Warum leiht man jemanden 30 Bände auf einmal aus? Hätte da nicht die ersten drei o.Ä. gereicht?
Och, ich hab mir die Bände von nem Freund meiner großen Schwester geliehen. Wer weiß wie lang so Teenager Beziehungen halten, also hab ich immer nen 10er Pack geliehen und bis zu 3 von den Dingern am Tag gelesen. Großer Druck, seichter Inhalt, passt schon. :biggrin:
Björn321
2021-06-19, 20:19:58
Och, ich hab mir die Bände von nem Freund meiner großen Schwester geliehen. Wer weiß wie lang so Teenager Beziehungen halten, also hab ich immer nen 10er Pack geliehen und bis zu 3 von den Dingern am Tag gelesen. Großer Druck, seichter Inhalt, passt schon. :biggrin:
Schauer Junge. Lyka war da wohl nicht so schlau. xD
Flyinglosi
2021-06-20, 01:13:49
Zeit für ein bisschen Aktivismus. Diese Pattsituation könnte man bspw. mal dem Bürgermeister vortragen.
Der gute Herr ist leider die personifizierte Form dieser Pattsituation.
sun-man
2021-06-20, 08:15:52
Livespottingmüll. Opera, Chrome, FF und Edge beschweren sich in jeglichem Modus (auch Neustart ohne Addons) wenn ich uns die Cam vom Hauptstrand Büsum aufrufen möchte. Irgendwelche Formulare solle man erlauben, lokales Speichern wäre nicht erlaubt....
Reaping_Ant
2021-06-21, 13:28:16
Ab heute gilt an der Uni wieder Corona-Level 1, sprich, offiziell kein Home-Office mehr. Mal sehen, wie ich mir meine Arbeitszeit jetzt einteile.
Plutos
2021-06-21, 16:43:25
3 Supermärkte und 11 Tankstellen abgeklappert, an der vorletzten habe ich endlich Eiswürfel bekommen – überall anders ausverkauft, nach ein paar Tagen Hitzewelle. Um den Zustand der deutschen (Mangel)Wirtschaft muss man sich wirklich sorgen. :rolleyes: Gefühlt ist das seit Corona noch schlimmer geworden, die Leute haben Geld wie Heu aber können nix dafür kaufen.
Haben wir den Zenit der Konsumgesellschaft überschritten oder sind meine Vorstellungen so weltfremd, dass ich in einem westlichen Industrieland, einem der reichsten der Welt, zu jeder Zeit kaufen können möchte, wonach mein Herz gelüstet?
Amerika ist Europa in dieser Hinsicht doch noch einen Schritt weit voraus.
sven2.0
2021-06-21, 16:44:50
lol warum kauft man Eiswürfel
Asaraki
2021-06-21, 17:18:04
Hamsterkäufe für die bevorstehende Erderwärmung - nehme ich an.
Plutos
2021-06-21, 18:24:58
Hallo? Klimawandel? Wasser sparen!
Fusion_Power
2021-06-22, 15:31:31
Wollte im Supermarkt Zwiebeln kaufen. Hab auch welche gefunden -das Kilo Netz für 2 Euro, nice. ABER die Zwiebeln kommen aus Neuseeland! :ugly: Ich meine, gehts noch weiter weg? Für Zwiebeln? Ist ja nun nicht so dass das exotische Gewächse sind die in unseren Breiten nicht gedeihen. Wieso muss man sowas aus Neuseeland importieren? Also da hätte ich gerade von Teegut mehr Nachhaltigkeit erwartet.
Immerhin hatten die noch lose Bio-Zwiebeln - aus Spanien. :rolleyes:
Screemer
2021-06-22, 15:41:36
Das man Strike Back mit s6 voll an die Wand gefahren hat.
nalye
2021-06-22, 15:48:28
Das man Strike Back mit s6 voll an die Wand gefahren hat.
Wird mit S7 besser (S08E06 war extrem heftig).
OnT: Der Landesverband vom BDS hat fleissig Gebuehren erhoeht, arbeitet aber nun auch entsprechend langsamer. Sauhaufen, elender!
Screemer
2021-06-22, 15:54:03
Ok. Dann werde ich irgendwann doch noch weiter schauen. Danke.
Korfox
2021-06-22, 15:57:37
Ich meine, gehts noch weiter weg?
Solange es noch keine Hydrokulturen auf dem Mond o.ä. gibt: Nein.
Dunedin ist z.B. die von Berlin am weitesten entfernte Stadt und liegt in Neuseeland.
sun-man
2021-06-22, 17:02:20
Wollte im Supermarkt Zwiebeln kaufen. Hab auch welche gefunden -das Kilo Netz für 2 Euro, nice. ABER die Zwiebeln kommen aus Neuseeland! :ugly: Ich meine, gehts noch weiter weg? Für Zwiebeln? Ist ja nun nicht so dass das exotische Gewächse sind die in unseren Breiten nicht gedeihen. Wieso muss man sowas aus Neuseeland importieren? Also da hätte ich gerade von Teegut mehr Nachhaltigkeit erwartet.
Hab mal ne Doku gesehen wie Afrika klein gehalten wird. Da waren auch Zwiebeln aus der EU billiger als die selbst angebauten im eigenen Land.
Flyinglosi
2021-06-22, 17:04:56
Warum sind Leute immer überrascht, wenn Lebensmittel um die halbe Welt transportiert werden, aber der TV aus China ist völlig normal.
sun-man
2021-06-22, 17:11:26
Vermutlich weil es seltsam erscheint wenn Lebensmittel die man hier anbauen kann von sonstwo kommen. Beim TV mag das noch einleuchten, aber bei Zwiebeln? Oder bei in der Nordsee gefangenen Krabben die irgendwo in Afrika gepuhlt wurden weil es billiger ist als diese vor Ort zu verarbeiten.
welche Felder und Wälder in Deutschland willste denn roden für den Zwiebelanbau?
insane in the membrane
2021-06-22, 17:26:21
Der gute alte Kupfersulfat(bio)landbau braucht schliesslich seinen Platz.
sun-man
2021-06-22, 17:29:17
welche Felder und Wälder in Deutschland willste denn roden für den Zwiebelanbau?
Europa würde ja reichen.....statt Neuseeland
Cyphermaster
2021-06-22, 17:56:20
Wenn man dafür das wegläßt, was wir an Flächen für Dumpingpreis-Tierzucht und totsubventionierte Landwirtschaft verblasen...
Eigener Brass:
https://i.imgur.com/tutxxah.png
Man hat das Amazon jetzt seit Inkrafttreten der neuen Regelungen wie oft in verschiedenen Ländern nachgewiesen? Ein halbes Dutzend Mal? Ist ja auch nicht so, als hätte man nicht erst im Zentrum im deutschen Winsen erst im May genau das Gleiche festgestellt. Wie war das noch? Man habe einmalig Ware an einen Partner für einen Versuch bereitgestellt und plane nicht, das systematisch einzuführen. Ist klar. Wann kriegen die bitte endlich mal genauso massiv und konsequent eine für diesen wiederholten, systematischen Gesetzesverstoß auf den Sack, wie man es bei jedem Mittelständler oder gar Kleinbetrieb schon längst gemacht hätte, und wenn es ihn zugrunde richten würde?
Fusion_Power
2021-06-22, 18:00:07
Warum sind Leute immer überrascht, wenn Lebensmittel um die halbe Welt transportiert werden, aber der TV aus China ist völlig normal.
Beim TV weiß man ja auch dass alle Elektronik aus Asien kommt. ;)
Keine? :freak: Wir nutzen die Flächen die wir seit eh und je für den Zwiebelanbau haben, das Zeuch wird massenhaft in Europa angebaut, wozu noch aus Neuseeland importieren?
Man hat das Amazon jetzt seit Inkrafttreten der neuen Regelungen wie oft in verschiedenen Ländern nachgewiesen? Ein halbes Dutzend Mal? Ist ja auch nicht so, als hätte man nicht erst im Zentrum im deutschen Winsen erst im May genau das Gleiche festgestellt. Wie war das noch? Man habe einmalig Ware an einen Partner für einen Versuch bereitgestellt und plane nicht, das systematisch einzuführen. Ist klar. Wann kriegen die bitte endlich mal genauso massiv und konsequent eine für diesen wiederholten, systematischen Gesetzesverstoß auf den Sack, wie man es bei jedem Mittelständler oder gar Kleinbetrieb schon längst gemacht hätte, und wenn es ihn zugrunde richten würde?
Wie ich Verschwendung hasse. Wer weiß wie lange Amazon & Co. diese Praxis schon betreiben. Und wer weiß wie viele Waren sinnlos vernichtet wurden die man noch hätte weiterverwenden können. Oder z.B. an bedürftige spenden - in Sachen Elektronik also z.B. an Leute wie mich, bin da immer bedürftig. :D
Cyphermaster
2021-06-22, 18:11:59
Wie ich Verschwendung hasse. Wer weiß wie lange Amazon & Co. diese Praxis schon betreiben. Und wer weiß wie viele Waren sinnlos vernichtet wurden die man noch hätte weiterverwenden können. Oder z.B. an bedürftige spenden - in Sachen Elektronik also z.B. an Leute wie mich, bin da immer bedürftig. :DVerschwendung ist da das Eine (dagegen hat man dann ja jetzt die Gesetze beschlossen) - das Aus-dem-Markt-Drängen all jener Konkurrenz, die ihre Preise nicht durch das offensichtlich geduldete Weiterführen von mittlerweile illegalen Praktiken gegenüber dem Rest unfair drücken kann, ist das Andere.
Watson007
2021-06-22, 22:24:12
Muttern ist ziemlich vergesslich geworden, seit Vattern im Krankenhaus ist.
Ich hoffe dass sich da keine Demenz oder ähnliches entwickelt.
Gedankensprünge hatte sie früher aber auch schon.
Die Corona-Regeln vom Krankenhaus muss man ihr fünfmal erklären. Aber sie interessiert sich wohl auch nicht dafür (muss sie halt aber, wenn sie ihn besuchen will).
Vattern gehts wieder besser.
sun-man
2021-06-22, 22:52:17
FireTV 4k. Dachte das wäre für den B7D OLED ne gute Idee. Aber ab und an passen scheinbar Auflösung und TV nicht zueinander und die Werbung vor irgendwelchen Sendungen ist auch etwas doof.
FireTV 4k. Dachte das wäre für den B7D OLED ne gute Idee. Aber ab und an passen scheinbar Auflösung und TV nicht zueinander und die Werbung vor irgendwelchen Sendungen ist auch etwas doof.
nutze mit meinem LG immer die lg app auf dem Gerät
sun-man
2021-06-22, 23:29:51
Ja. Kann sein das ich das auch wieder mache. Der B7D ist halt mittlerweile etwas träge geworden. Hab mich da wohl etwas vertan.
Nostalgic
2021-06-23, 00:53:45
Muttern ist ziemlich vergesslich geworden, seit Vattern im Krankenhaus ist.
Ich hoffe dass sich da keine Demenz oder ähnliches entwickelt.
Gedankensprünge hatte sie früher aber auch schon.
Die Corona-Regeln vom Krankenhaus muss man ihr fünfmal erklären. Aber sie interessiert sich wohl auch nicht dafür (muss sie halt aber, wenn sie ihn besuchen will).
Vattern gehts wieder besser.
Unter Stress leidet das Gedächtnis. Als ich nach längerer Stressphase wieder zur Arbeit kam hatte ich die Name mancher Arbeitskollegen vergessen.
Gut zu hören das deinem Vater wieder besser geht:smile:
sven2.0
2021-06-23, 07:29:04
Ja. Kann sein das ich das auch wieder mache. Der B7D ist halt mittlerweile etwas träge geworden. Hab mich da wohl etwas vertan.
ATV, die beste Lösung
Cyphermaster
2021-06-24, 07:07:13
Da hat wohl einer die Schulstunde Bio mit "Verkarstungseffekte durch Humaneinflüsse am Beispiel des Mittelmeers" geschwänzt...
Altmaier will trotz Waldschäden und Borkenkäferplage mehr gesunde Fichten fällen lassen. (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Altmaier-will-mehr-Fichten-faellen-lassen-article22640140.html)
Andererseits: So können sich dann die Waldbesitzer mit der geplanten Prämie von unserer LobbyLandwirtschaftsministerin an der Förderung für das Wiederaufforsten ein zweites Mal die Taschen füllen... Wir ham's ja.
Plutos
2021-06-25, 13:02:46
Das "Bitte abonniert meinen Kanal"-Gebettel vieler Youtuber wird immer schlimmer.
Asaraki
2021-06-25, 13:26:10
Asus Amoury Crate ist auch so ein Stück Software, das hätte ich als Azubi schon zerstört bevor das jemals die freie Wildbahn sieht o______O WTF, welche inkompetenten Idioten testen das...
Asus Amoury Crate ist auch so ein Stück Software, das hätte ich als Azubi schon zerstört bevor das jemals die freie Wildbahn sieht o______O WTF, welche inkompetenten Idioten testen das...
In der Regel wird da schon ordentlich getestet. Was man mit den Ergebnissen dieser Tests anstellt ist eine andere Frage...
Plutos
2021-06-25, 16:41:00
Gerade ein Magnum-Schleckeis mit Produktionsfehler gehabt, an der Unterseite rund um den Stiel/Stil/Stihl war überhaupt keine Schokolade, da schaute das blanke Eis heraus! Und an den Seitenwänden war sie IMHO auch dünner als normal und knackte deshalb kaum. :mad: Frage mich, wie sowas bei einem Stückpreis von ca. 60 Cent passieren kann, Qualitätskontrolle hallo? Dann kann ich ja in Zukunft genausogut eine der unzähligen Magnum-Kopien statt dem Original kaufen, die nur die Hälfte kosten. :rolleyes:
insane in the membrane
2021-06-25, 16:50:01
Wer Impfstoff liegen lässt, hat nichts anderes verdient.
Flyinglosi
2021-06-25, 16:51:11
Ich ärger mich, dass Grafikkarten knapp, aber Lärmmacher ala Hochdruckreiniger, Rasenmäher und Laubbläser scheinbar für jeden Deppen verfügbar sind.
anorakker
2021-06-25, 16:56:23
Gerade ein Magnum-Schleckeis mit Produktionsfehler gehabt, an der Unterseite rund um den Stiel/Stil/Stihl war überhaupt keine Schokolade, da schaute das blanke Eis heraus! Und an den Seitenwänden war sie IMHO auch dünner als normal und knackte deshalb kaum. :mad: Frage mich, wie sowas bei einem Stückpreis von ca. 60 Cent passieren kann, Qualitätskontrolle hallo? Dann kann ich ja in Zukunft genausogut eine der unzähligen Magnum-Kopien statt dem Original kaufen, die nur die Hälfte kosten. :rolleyes:
das nächstemal einfach zur rma einschicken!
Plutos
2021-06-25, 17:15:37
Der Käse im Schweizer Wurschtsalat (vom Metzger) ist so klein geschnitten, dass fast die gesamte Menge unten unter der Wurscht schwimmt. Heute läuft aber auch echt gar nix. :mad:
das nächstemal einfach zur rma einschicken!
:uup:
Der Käse im Schweizer Wurschtsalat (vom Metzger) ist so klein geschnitten, dass fast die gesamte Menge unten unter der Wurscht schwimmt. Heute läuft aber auch echt gar nix. :mad:
:comfort:
Da ich bisher noch keinen Metzger gefunden hab, der einen ordentlichen Schweizer Wurstsalat macht, mach ich den halt selber.
Wie ein Kollege so schön sagt: Best things in life are selfmade.
Ubuntu, aktuelle Version, Bildfehler in Menüs. Verschiedene Fenstermanager, erfolglos. Mag der einfach Displayport nicht?
Bildfehler treten nicht in Firefox auf. Aber dafür massiv in Steam (für Linux). Gut, Proton funzt auch sporadisch. Naja. Lasse es als Bastelsystem auf meiner 2. SSD.
Watson007
2021-06-26, 02:07:41
Offenbar gibt es keinen scummvm-port im ios-appstore. Man kann es von der Webseite runterladen, aber muss es dann auf nem mac selber kompilieren? Doof, ich habe ein iPad aber keinen mac.
sun-man
2021-06-26, 08:26:40
Salzbachtalbrücke. Auch wenn ich sie nicht nutzen muss bin ich vom den Auswirkungen betroffen
Shink
2021-06-26, 10:07:06
Ubuntu, aktuelle Version, Bildfehler in Menüs. Verschiedene Fenstermanager, erfolglos.
Hat ja jetzt Wayland defaultmäßig (was z.B. von Firefox unterstützt wird). Auf meinem System mit NVidia hab ich das, was du beschreibst, auch.
Sollte mit dem nächsten Treiber besser sein. Ich verwende jetzt LXDE mit GTK2 und da hat's nix. Mein AMD Laptop hat auch kein Problem.
ja, es geht jetzt. Habe zwar noch immer "AMDGPU PIN"-Probleme bei Installationen z.B. von Wine, aber sonst läuft alles - liegt auch vermutlich daran, dass ich nicht die 20.4 lts genommen habe, sondern die neuste und da läuft nicht alles.
Watson007
2021-06-26, 16:30:42
mist neuer Fernseher von Sony heute angekommen, und direkt defekt.
Zeigt einen riesen Riss beim Einschalten an, quer über das halbe Display.
Vielleicht Display zerbrochen beim Transport?
Zum Glück bei amazon bestellt, da geht die Abholung und Rückerstattung problemlos.
Aber schade, wollte das Modell haben.
Nochmal werde ich es trotzdem nicht mit dem Modell versuchen.
Flyinglosi
2021-06-26, 17:08:43
Nochmal werde ich es trotzdem nicht mit dem Modell versuchen.
Was spricht dagegen?
Watson007
2021-06-26, 17:36:03
bringt ja nichts wenn die Geräte zu schnell beim Transport kaputt gehen
Denke der 55 Zoll von Hisense wird mir wahrscheinlich auch genügen, habe nicht die allerhöchsten Ansprüche.
Flyinglosi
2021-06-26, 17:56:51
Der lokale Anbieter für Glasfaser-Internet hat mit erklärt, damit "unsere" Ecke im Dorf versorgt wird, bräuchte es noch ein paar Interessenten. Tja, jeder Haushalt auf der Route hat sich angemeldet und es existieren keine freien Baugründe mehr. 5G Ausbau findet im Gemeindegebiet auch nicht statt, weil wir ja eh mit Glasfaser versorgt werden. Kupferleitung habe ich abmontiert, weil keine 3MBit/s ankamen und LTE klappt nur mit Außenantenne, die auf einen 8km entfernten Masten schaut (der total überlastet ist).
Bravo!
Hab gestern mal bei meinem LTE-Versorger angerufen. Der nette Herr hat mir nochmal versichert, dass besagter Masten seit Jahren total überlastet ist, da könne man eben nix machen.
Wann genau haben "wir" eigentlich aufgegeben und warum wurde mir nicht Bescheid gesagt.
Rooter
2021-06-26, 19:08:07
Das "Bitte abonniert meinen Kanal"-Gebettel vieler Youtuber wird immer schlimmer.Meinst du etwa Lyka? :eek:
bringt ja nichts wenn die Geräte zu schnell beim Transport kaputt gehen:confused:
MfG
Rooter
Das machen bisher alle außer mich ;D
Ich sage nur, dass die Leute meine Texte kaufen, lesen und reviewen sollen. :cool:
Flyinglosi
2021-06-26, 20:33:48
Noch nerviger ist doch dieser Merch-Schwachsinn. Warum sollte ich ein Shirt oder einen Pulli von einem Youtuber kaufen? Wenigstens gibt es selten aber doch Produkte, die zum Kanal passen.
Linus Tech. Guter Kanal, Werbung muss ich überspringen.
Flyinglosi
2021-06-26, 20:42:02
Linus Tech. Guter Kanal, Werbung muss ich überspringen.
An genau den habe ich dabei gedacht, wobei die Qualität der Videos ohnehin massiv nachgelassen hat. Die hätten alle Möglichkeiten der Welt für coole Projekte und am Ende ist es stets irgendein Pfusch, weil keiner Ahnung von den DIY-Basics hat.
Gamers Nexus beschränken sich bzgl. Werbung für Merch auf Mauspads und Schraubendreher. Das macht zumindest irgendwie Sinn.
Plutos
2021-06-27, 04:57:27
In 6 Monaten sind die Weihnachtsfeiertage schon wieder vorbei. :usad:
Welche Feiertage?
Nach Pfingstmontag 2021 ist Karfreitag 2022 der nächste Feiertag. Zumindest der nächste der hier gilt und der nicht aufs Wochenende fällt.
Rockhount
2021-06-29, 11:12:26
Mediamarkt
Onlinebestellung in den Markt wieder ohne Kommentar storniert bekommen.
Natürlich ist der Artikel im Shop nach wie vor als lieferbar, wenngleich mit Lieferzeit, gekennzeichnet.
Ist mittlerweile das 3. Vinyl binnen weniger Monate, das lt. Shop "lieferbar" ist, dann aber unkommentiert storniert wird.
Alles nur noch Vitamin B.
"Hey, mein Name ist <bekannter Autor> und vor einiger Zeit sagte ich meinem <insert Kumpel here>: 'Du bist so eloquent mit Worten. Warum schreibst du kein Buch?' Und morgen erscheint dann ..."
https://media.giphy.com/media/14kj0pCIXZRUys/giphy.gif
SgtDirtbag
2021-07-01, 23:33:34
>200EUR für ein PS2 Game von 2007 verlangen, der Gebrauchtmarkt ist so ein abfuck.
ist leider klassisches "Alles ist soviel wert wie jemand bereit ist, dafür auszugeben."
WIll seit längerem eine Outer Limits DVD Box aus den 90ern. Aber 315 EUR :ulol: :unono:
SgtDirtbag
2021-07-01, 23:43:49
yeah, ich bin auf die Deppen die diesen Markt unterstützen noch angepisster als auf die Leute, die die Preise setzen.
Outer Limits DVD Box aus den 90ern. Aber 315 EUR
je-sus!
Ich hab mir auch letztens RGB/Component Kabel angeguckt, um aus Konsolen besseren Output als mit Composite rauszubekommen.
Original GameCube Component Kabel:
https://i.imgur.com/0rTSJIp.png
:uclap:
Von Drittherstellern gibts SCART Kabel die RGB durchschleifen für ~15EUR.
Einfach Wahnsinn.
Nostalgic
2021-07-02, 00:12:56
Platzt bald die Rübe über SmallFormFactorPC Recherche.
Das wir immer komplexer und komplexer, WaKü ja/nein und welche, Kabel vom NT zu starr, uuhh RAM passt nimmer unter den Kühler, BigAss-Graka eh nicht usw.
An sich liebe ich es ja mich zu informieren auch wenn nicht mehr wirklich auf aktuellem Wissenstand bin. Langsam versteh ich aber auch Komplettssystemkäufer die einfach keinen Bock mehr haben :biggrin:
EDIT.: Zumindest auf 2-3 Cases runtergebrochen.
Watson007
2021-07-02, 21:45:59
Problematische Kopfhaut... Bei Haarausfall zunehmend auffällig
Suche nach einem gescheiten Haarwaschmittel
Reaping_Ant
2021-07-03, 13:24:35
Meine Corsair MP510 hat die Grätsche gemacht - dachte ich jedenfalls. Seit gestern hatte ich sporadische Bluescreens, nach denen die SSD auch im BIOS nicht mehr auftauchte. Auch ein Wechsel des M.2 Slots, BIOS Reset etc. brachte nichts.
Also heute auf dem Weg zum Supermarkt noch schnell eine Samsung 980 beim örtlichen Händler gekauft, um zumindest noch schnell die Partition zu klonen, bevor die Corsair endgültig den Geist aufgibt. War aber schon zu spät, mit der SSD im Slot wollte der Rechner jetzt gar nicht mehr booten.
Ich hatte mich schon mit einer Windows-Neuinstallation abgefunden, wollte es aber halbherzig doch noch mal versuchen und habe die SSD ohne sie festzuschrauben in den Slot gesteckt. Siehe da, der Rechner bootete, ich konnte alle Partitionen klonen, und die SSD funktioniert auch wieder. WTF?
dechosen
2021-07-03, 13:35:19
ist leider klassisches "Alles ist soviel wert wie jemand bereit ist, dafür auszugeben."
WIll seit längerem eine Outer Limits DVD Box aus den 90ern. Aber 315 EUR :ulol: :unono:
Sind doch "nur" ~2€ pro Episode. :biggrin:
Ferengie
2021-07-03, 20:04:25
Meine Senderliste hat nur ein halbes Jahr im OLED von Sony gehalten.
Jetzt hat er neben dem ersten Platz im TV auf den 2. Platz den ersten Radio Sender rein geschoben usw.
Das hat mich wieder unnütze 15min gekostet.
Für jemanden der keine Senderliste exportieren kann und am PC die Liste bearbeiten kann..circa 45min Arbeit oder für 95% der Leute nie...
Rooter
2021-07-03, 20:46:03
Nicht richtig geschaut und das falsche USB-Kabel bestellt, Stecker-Stecker statt Stecker-Buchse. X-D Lehrgeld €5,70
MfG
Rooter
Nostalgic
2021-07-03, 21:01:48
Vergessen Wassermelone zu kaufen, bekomm notafalls vieles Sonntags über den Hofladen aber schöne Wassermelonen...
Plutos
2021-07-03, 21:08:40
Ich habe gerade eine halbe Wassermelone in die Biotonne geworfen, war zwar noch gut aber ich hatte keine Lust mehr drauf. :udevil:
Screemer
2021-07-04, 00:29:32
^falacher thread. Das ist doch was für den "wie dekadent seid ihr gerade" fadent.
Zum Thema. Edge ist die absolute scheiße. Durch die 3g Abschaltung war ich in den letzten Wochen häufiger mit Edge geschlagen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass Edge wirklich einmal brauchbar war mit 100-120kbps und ordentlichem Ping. Jetzt sitz man bei 80-100kbps aber man hat Pingzeiten von 4-6 Sekunden. Da funktioniert in den meisten Apps nicht mal der refresh. Für manche reicht's nicht einmal für den Login. Zwangsweise getestet an mehreren ländlichen Standorten. Vodadreck!
Korfox
2021-07-04, 13:04:16
Problematische Kopfhaut... Bei Haarausfall zunehmend auffällig
Suche nach einem gescheiten Haarwaschmittel
Ich komme mit Seinz weiß recht gut klar und la roche posay das ultra sensitive ist ganz gut.
Watson007
2021-07-04, 14:17:37
Danke, Mal schauen
Pryra
2021-07-05, 10:17:17
Nein, ich benutze keinen Bot um ein Gerät zu kaufen. Vorbestellungen gehen auch nicht und das seit über sechs Monaten.
PS: Ja PS5, blabla
Plutos
2021-07-05, 12:15:42
Impftermine. Nein, Zweitimpfung beim Hausarzt ist unmöglich, wenn die Erstimpfung im Impfzentrum war. Terminänderungen für die Zweitimpfung dort natürlich ebenfalls unmöglich. Es wird echt alles getan, es den Leuten bürokratisch schwer zu machen, und dann wundern sie sich, wenn Leute unverschiebbare Termine ausfallen lassen oder erst gar keine vereinbaren. :rolleyes:
sun-man
2021-07-05, 12:27:06
den Leuten bürokratisch schwer zu machen
Weil der Hausarzt seinen monetären Vorteil dahingehen sieht wenn er nur einmal impfen darf?
Ärgerlich, kann ich verstehen. Hier war eine Umlegung des Zweittermins im Impfzentrum bei nem Bekannten kein größeres Problem.
Nostalgic
2021-07-06, 01:15:07
Impftermine. Nein, Zweitimpfung beim Hausarzt ist unmöglich, wenn die Erstimpfung im Impfzentrum war. Terminänderungen für die Zweitimpfung dort natürlich ebenfalls unmöglich. Es wird echt alles getan, es den Leuten bürokratisch schwer zu machen, und dann wundern sie sich, wenn Leute unverschiebbare Termine ausfallen lassen oder erst gar keine vereinbaren. :rolleyes:
Tja, so sans die Bayern :rolleyes:
Hab mich durch verschiedene Impfzentren telefoniert um meiner Mutter hier in Niedersachsen eine Impfung zu ermöglichen und dann im August in Bayern. Ja Arschlecken, natürlich ist eine Zweitimpfung in Bayern für Bayern möglich.
Umgekehrt oder in anderen Bundesländern wie Sachsen(-Anhalt)NRW, Hessen alles kein Problem aber hier scheissn sich alle in die Hoss.
Ende vom Lied, ich fahr in 2 Wochen mit ner ungeimpfen 75jährigen auf gut Glück in den Süden und hoffe das sie noch wegen Alter und Vorerkrankungen noch irgendwie priorisiert wird. Impftermine mehr als 3-4 Tage kann man ja eh nicht reservieren. Ich selbst werd mich dann abenteuerlich auf die Jagt nach Terminen bei irgendwelchen Hausärzten irgendwo in Bayern machen.
Crazy_Borg
2021-07-06, 08:45:38
yeah, ich bin auf die Deppen die diesen Markt unterstützen noch angepisster als auf die Leute, die die Preise setzen.
je-sus!
Ich hab mir auch letztens RGB/Component Kabel angeguckt, um aus Konsolen besseren Output als mit Composite rauszubekommen.
Original GameCube Component Kabel:
https://i.imgur.com/0rTSJIp.png
Von Drittherstellern gibts SCART Kabel die RGB durchschleifen für ~15EUR.
Einfach Wahnsinn.
Ich meine mich zu erinnern das die Gamecube Component-Kabel einen extra Chip drin haben, und so Klone von den Chinesen bisher noch nicht am Markt aufgetreten sind.
Ab ja, die Kabelpreisproblematik beim Gamecube ist seit Jahren bekannt.
Wenn dir die Standard Auflösung reicht nimm ein höherwertiges RGB Nachbaukabel, hängt bei mir auch dran.
Rooter
2021-07-06, 17:43:39
Raus gefunden warum meine Maus rum spinnt: Nicht die Maus oder die kurze USB-Verlängerung war defekt, sondern beides. :rolleyes: Geht jetzt immerhin wieder.
Nach über zwei Wochen endlich Ersatz für die beiden defekten Scharniere und den fehlenden Griff des neuen Sideboards meiner Mutter bekommen. Oder auch nicht: Der Griff war gar nicht dabei, obwohl er auf dem Lieferschein stand, und die Scharniere sind die falschen, genau die beiden die ich nicht brauche. Obwohl korrekt beschrieben war, dass es die der mittleren Tür sein müssen. Roller... :mad:
Die beiden Schränke für die Küche meiner Mutter, die wegen des dummen Planungsfehlers ersetzt werden müssen, werden noch 2 weitere Wochen dauern "oder kürzer". Poco... :uclap:
Arzttermin morgen erst um 9:45 möglich, also quasi mitten am Tag. Immerhin bei dem Internisten den ich wollte.
MfG
Rooter
Frosdedje
2021-07-06, 18:09:19
Endlich wollte ich ins Kino gehen, aber der bisherige Stammkino (hat seit den 1. Juli wieder geöffnet) hat die Kaufoptionen so geändert dass man da
nicht mehr spontan dort gehen kann. Früher konnte man dort auch vor Ort die Tickets kaufen, jetzt kann man das nur noch online tun. Nur habe ich
weder Ahnung und Erfahrung mit Online Banking und PayPal (meine Eltern haben zwar PayPal, aber es ist so ein Gefrickel wesshalb das nur selten
verwendet wird) und den Nerv da durch zuarbeiten nur um einen Ticket zu kaufen. :facepalm:
Bei dem besagten Kino handelt es sich um das Cineplex in Baden-Baden.
rmdd53
2021-07-06, 18:14:33
Also ich finde PayPal zum bezahlen sehr einfach.
SgtDirtbag
2021-07-06, 19:15:42
Also ich finde PayPal zum bezahlen sehr einfach.
Ists auch.
@Frosdedje: Man legt sich dort ein Konto an, verknüpft Kreditkarte und/oder Girokonto. Keine Ahnung wie das heute ist, aber damals musste ich noch einmal nen Euro oder so vom verknüpften Girokonto aufs PayPal Konto einzahlen, um zu verifizieren, dass es mir gehört. Das brauchste nur einmal machen.
Ab da, jedes mal wenn du irgendwo online im Bestellprozess PayPal auswählst, kommt ein PopUp von PayPal wo du dich kurz zur Verifizierung in dein PayPal Konto einloggen musst. Das ist alles.
Bei einigen Shops ist das sogar noch einfacher, bei Lieferando.de z.B. kannste dein PayPal Konto "verknüpfen", was im grunde eine Einzugsermächtigung ist. Dann brauchste genau gar nichts mehr im Bezahlprozess machen.
Heelix01
2021-07-06, 19:51:49
Kommenden Montag „spontane“ Dienstreise nach Brasilien … immerhin fast 1 Woche Vorlauf!
Flyinglosi
2021-07-06, 23:45:11
Bin heute über meinen Schatten gesprungen und wollte die endgültige Eskalation eines jahrelangen Nachbarschaftsstreit verhindern. Hab mir gesagt, ich leg mal allen Groll bei Seite und behandle die Personen gegenüber mit Respekt.
Ich hasse mich grad echt selbst dafür, dass ich dachte, sowas hilft einem weiter. Manche Menschen sind echt so grundauf verdorben, falsch und nutzlos. Aber irgendwann fällt mir mal was passendes für die Herrschaften ein (unter Wahrung aller Regeln, die einem der Anstand gebietet).
Völlig unabhängige Frage (wenn auch die Gegenseite schon etwas älter ist): Ist das Tanzen auf Gräbern eigentlich illegal?
Nebenher ist mein Netzteil von Corsair vorgestern drauf gegangen und hat mir dabei ein Kabel in der Wand zerstört. Nun find ich raus, dass es zum Netzteil eine Rückruf-Aktion gab. Ändert nichts an der Tatsache, dass mein dreiwöchiger Urlaub nun dafür drauf geht, die E-Installation im Haus neu zu machen. Auch weiß ich noch nicht, ob die restlichen Komponenten im PC überlebt haben. Nach 50 Überstunden in den letzten 10 Tagen der ideale Ausgleich.
Manchmal kommt echt alles zusammen (aber hey, könnte viel schlimmer sein und das mein ich ernst).
Plutos
2021-07-07, 10:19:03
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, konnte meinen Termin jetzt doch um 3 Wochen vorziehen auf das Minimalintervall. :ulove: Gute Laune auch im Impfzentrum, dort hat man derzeit massenhaft Termine und weitaus (!) mehr Impfstoff, als verbraucht werden kann. :smile:
SgtDirtbag
2021-07-07, 11:14:41
Ich meine mich zu erinnern das die Gamecube Component-Kabel einen extra Chip drin haben, und so Klone von den Chinesen bisher noch nicht am Markt aufgetreten sind.
Ab ja, die Kabelpreisproblematik beim Gamecube ist seit Jahren bekannt.
Wenn dir die Standard Auflösung reicht nimm ein höherwertiges RGB Nachbaukabel, hängt bei mir auch dran.
Ja, ich glaube so werde ich das auch machen.
Triniter
2021-07-07, 11:41:56
Vorgesetzte die einen in eine Leitungsfunktion drängen obwohl man sich selbst für eine technische Expertenlaufbahn einsetzt weil man keine Mitarbeiter leiten kann und will.
Acid-Beatz
2021-07-07, 16:33:58
Endlich wird der gläserne Bürger möglich (https://www.heise.de/news/EU-Parlament-erlaubt-flaechendeckende-Scans-nach-Kinderpornografie-6130267.html)
Es ist schon ziemlich dreist, dass man unter dem Vorwand Kinderpornogafie einfach mal alles und jeden vollkommend scannt und wie wir alle wissen, werden bald weitere Behörden folgen, um auch für die eigenen Dienste "Daten" zu gewinnen.
Die Krone setzt dem ganzen auf, dass selbst geschütze Berufsgruppen, wie Psychologen, Ärzte und Anwälte explizit nicht ausgenommen sind und man Ihnen großzügigerweise ein Klagerecht einräumt, diese drecks EU ist einfach sowas von abartig und krank :facepalm:
Flyinglosi
2021-07-07, 16:43:00
Vorgesetzte die einen in eine Leitungsfunktion drängen obwohl man sich selbst für eine technische Expertenlaufbahn einsetzt weil man keine Mitarbeiter leiten kann und will.
Da sucht jemand einen Sündenbock :biggrin:
Watson007
2021-07-08, 14:11:57
muss doch möglich sein in einem DOS-Skript, die Zeilenumbrüche aus einer Variable zu entfernen. In diese Variable wurde der Inhalt einer Datei eingelesen, leider kann dabei ein Zeilenumbruch enthalten sein.
Die Beispiele die ich finde, entfernen die Linefeeds aus Dateien.
Ich möchte nur die Linefeeds aus einer Variable entfernen, dazu finde ich irgendwie nix
Simon Moon
2021-07-08, 16:31:38
Meine Identitätskarte hat eine abgebrochene Ecke und jetzt akzeptieren die ganzen Kryptobörsen das Ding nicht als Ausweis...
Annator
2021-07-08, 19:09:37
Meine Identitätskarte hat eine abgebrochene Ecke und jetzt akzeptieren die ganzen Kryptobörsen das Ding nicht als Ausweis...
Muss nicht an der Ecke liegen. Musste meinen bei Coinbase 10x hochladen.
Simon Moon
2021-07-08, 19:16:26
Muss nicht an der Ecke liegen. Musste meinen bei Coinbase 10x hochladen.
Naja, die ID sieht schon ziemlich abgewichst aus. Habs bei coinbase und bitpanda probiert, insgesamt bestimmt auch 10x. Bei FTX wars dann kein Problem, aber irgendwie hab ich dort dann ein komisches Gefühl gehabt bei den Bankdaten. Und bei Binance hats anfang jahr auch geklappt, nur wurde denen grad Sepa gekappt...
Rooter
2021-07-08, 19:25:35
BBQ Grill-Sauce Steak vom Aldi-Süd. Schmeckt zum Kotzen, irgendwie nach Plastik. Dachte erst es ist der Verschluss den ich da schmecke aber nee, es ist die Sauce selbst. Ab ins Klo damit! :mad:
Und haltbar ist sie noch bis November, stand bis vorhin versiegelt im Kühlschrank.
MfG
Rooter
SgtDirtbag
2021-07-08, 20:16:59
Ja, ich glaube so werde ich das auch machen.
Hm ... erstmal ein vernünftiges finden. Du weißt nicht zufällig, welche Marke/Modell deins ist?
Ich hab extra keins von den billigen 4.99EUR Kabeln sondern eins für 12.99EUR (https://www.amazon.de/gp/product/B072MFMZBV/) (hey, big spender!) genommen.
Sieht dann so aus:
https://i.imgur.com/h9zsptn.gif
Crazy_Borg
2021-07-09, 10:26:44
PAL Gamecube?
GC RGB Kabel braucht 220 uF Kondensatoren in Reihe auf Rot, Grün, Blau. (http://members.optusnet.com.au/eviltim/gamescart/gamescart.htm#gamecube)
Wenn der Stecker zu öffnen ist mal nachschauen. Wenn da stattdessen Widerstände gegen Masse drin sind ists das falsche...
Ich empfehle generell Kabel von Retrogamingcables UK (https://www.retrogamingcables.co.uk/SUPER-NINTENDO-SUPER-FAMICOM-GAMECUBE-WII-N64-SNES-NES-RGB-SCART-CSYNC-COMPONENT-YPBPR-HDTV-HDMI-VIDEO-CABLES-CORDS-RAD2X/PAL-GAMECUBE-RGB-SCART-CSYNC-COMPONENT-YPBPR-HDTV-HDMI-VIDEO-CABLES-CORDS-RAD2X/PAL-GAMECUBE-PACKAPUNCH-PRO-RGB-SCART-CABLE), weiss aber derzeit nicht wie es wegen Brexit da mit Porto und seit 1.07. mit Zoll ausssieht. Könnte teuer werden.
SgtDirtbag
2021-07-09, 11:22:05
PAL Gamecube?
GC RGB Kabel braucht 220 uF Kondensatoren in Reihe auf Rot, Grün, Blau. (http://members.optusnet.com.au/eviltim/gamescart/gamescart.htm#gamecube)
Wenn der Stecker zu öffnen ist mal nachschauen. Wenn da stattdessen Widerstände gegen Masse drin sind ists das falsche...
Ich empfehle generell Kabel von Retrogamingcables UK (https://www.retrogamingcables.co.uk/SUPER-NINTENDO-SUPER-FAMICOM-GAMECUBE-WII-N64-SNES-NES-RGB-SCART-CSYNC-COMPONENT-YPBPR-HDTV-HDMI-VIDEO-CABLES-CORDS-RAD2X/PAL-GAMECUBE-RGB-SCART-CSYNC-COMPONENT-YPBPR-HDTV-HDMI-VIDEO-CABLES-CORDS-RAD2X/PAL-GAMECUBE-PACKAPUNCH-PRO-RGB-SCART-CABLE), weiss aber derzeit nicht wie es wegen Brexit da mit Porto und seit 1.07. mit Zoll ausssieht. Könnte teuer werden.
Danke. Ich probier noch mal ein Kabel von Amazon und wenn das auch nichts bringt, werd ich mal bei retrogamingcables shoppen gehen.
Mit Versand und EUSt wirds warscheinlich auf irgendwas um die ~50EUR hinauslaufen, wenn ich das richtig verstehe.
https://i.imgur.com/3mCA9fh.png
Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html
Kein Zoll weil Warenwert unter 150EUR.
Keine Verbrauchssteuer weil kein Verbrauchsgegenstand.
Also "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert+Versand.
Plus möglicherweise Bearbeitungsgebühr vom Versanddienstleister, kA was die nehmen. 5EUR oder so.
Immer noch weit günstiger als mit nem offiziellen Kabel von ebay für um die 300EUR. ;D
6 Euro Spezialbearbeitungsgebühren durch die Deutsche Post, wenn du nicht selbst zum Zoll willst.
Und du willst nicht zum Zoll.
SgtDirtbag
2021-07-09, 11:33:54
6 Euro Spezialbearbeitungsgebühren durch die Deutsche Post, wenn du nicht selbst zum Zoll willst.
Und du willst nicht zum Zoll.
Das hab ich einmal gemacht.
NIE wieder.
ich war 2x dort. Das möchtest du deinem schlimmsten Feind kaum antun.
Mein Beileid.
ich war 2x dort. Das möchtest du deinem schlimmsten Feind kaum antun.
Plutos
2021-07-09, 11:39:36
Ich war ein paar Mal dort, immer ganz entspannt, bis auf die technischen Herausforderungen der Beamten mit der Abwicklung der brandneuen, hochkomplexen EC-Kartenzahlung. ("Hom's as ned in bar? Aber passend müsst's scho sei, Wechselgeld hamma ned...")
Es ist ein graues Gebäude. Und im Inneren des grauen Gebäudes sind die Wände noch grauer. Fast so grau wie die Zollbeamten. Ein wenig grauer sind die wenigen toten Kakteen, die in den Fenstern darauf warten, zu sterben. So sie noch leben. Die Stühle sind mit orange-staub-farbenem Stoff bespannt. Die Wartenden sind grau. Sie werden grauer mit jeder Viertelstunde des Wartens, was vermutlich am Staub liegt, der aufgewirbelt wird, wenn eben in jener Viertelstunde eine weitere Person aufgerufen wird. Zumindest zum Einchecken. Dann vergehen noch einmal 6-7 Viertelstunden, bis man endlich sein Paket sehen darf. Nach einem Dutzend Viertelstunden ist man dann draußen. Theoretisch.
Berlin ist halt die Hölle ;)
Bei mir sind die Leute auf dem Zollamt bisher immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Klar, es ist umständlicher, erstmal auf das Amt zu fahren anstatt dass das Ding direkt nach Hause kommt.
Korfox
2021-07-09, 12:55:40
Es ist ein graues Gebäude. Und im Inneren des grauen Gebäudes sind die Wände noch grauer. Fast so grau wie die Zollbeamten. Ein wenig grauer sind die wenigen toten Kakteen, die in den Fenstern darauf warten, zu sterben. So sie noch leben. Die Stühle sind mit orange-staub-farbenem Stoff bespannt. Die Wartenden sind grau. Sie werden grauer mit jeder Viertelstunde des Wartens, was vermutlich am Staub liegt, der aufgewirbelt wird, wenn eben in jener Viertelstunde eine weitere Person aufgerufen wird. Zumindest zum Einchecken. Dann vergehen noch einmal 6-7 Viertelstunden, bis man endlich sein Paket sehen darf. Nach einem Dutzend Viertelstunden ist man dann draußen. Theoretisch.
Momo, reinterpretiert von Lyka. Mach kein Buch draus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.