PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129]

Surrogat
2025-09-12, 13:02:36
Funfact, ist der Bordstein abgesenkt, darfst du auch vor deiner eigenen Einfahrt nicht stehen, es könnte nämlich ein Rollstuhlfahrer die Absenkung nutzen wollen :crazy2:
Im übrigen muss eine Einfahrt keinen abgesenkten Bordstein haben um eine Einfahrt zu sein BGHSt 24 111; KG Berlin VRS 53 302

Rentner
2025-09-12, 13:18:49
Funfact, ist der Bordstein abgesenkt, darfst du auch vor deiner eigenen Einfahrt nicht stehen, es könnte nämlich ein Rollstuhlfahrer die Absenkung nutzen wollen :crazy2:
Im übrigen muss eine Einfahrt keinen abgesenkten Bordstein haben um eine Einfahrt zu sein BGHSt 24 111; KG Berlin VRS 53 302

Der Hammer ist, dass ich schon parkende Autos am Straßenrand vor meinem Stellplatz hatte.
Wenn die dann nach Stunden wieder kamen und ich sie angesprochen habe, war die Antwort immer dass es ja kein abgesenkter Bordstein wäre und man somit da parken darf.
Die Krönung war eine junge Dame, die vor meinem Stellplatz geparkt hatte, obwohl mein Auto auf dem Stellplatz stand! Die hatte die gleiche Begründung!
Nach ihrer Auffassung erlaubt ihr der hohe Bordstein, mich zu zu parken.:crazy:
Das von mir, nach 2 Stunden warten, herbei gerufene Ordnungsamt hat ihr dann das Prinzip der Nötigung erklärt.

Filp
2025-09-12, 13:41:46
Mit Nötigung hat das absolut nichts zu tun, sowas ist nur blödes Gerede.
Da es keinen offizielle Einfahrt ist, darf man da auch parken, solange man dein Auto nicht einparkt. Stehst du also nicht auf deinem Stellplatz, kann sich da jeder hinstellen wie er will. Vor einer offiziellen und genehmigte Einfahrt wäre das parken verboten.

Rentner
2025-09-12, 14:19:57
Mit Nötigung hat das absolut nichts zu tun, sowas ist nur blödes Gerede.
Da es keinen offizielle Einfahrt ist, darf man da auch parken, solange man dein Auto nicht einparkt. Stehst du also nicht auf deinem Stellplatz, kann sich da jeder hinstellen wie er will. Vor einer offiziellen und genehmigte Einfahrt wäre das parken verboten.

Immer wieder erstaunlich wie schnell hier etwas als blödes Gerede abgetan wird :rolleyes:
Woran erkennt man denn eine "offizielle, genehmigte Einfahrt"?
In der Regel mit gesundem Menschenverstand. Google das mal
An einem abgesenkten Bordstein jedenfalls nicht.
An den 4 Stellplätze ist der Bordstein teilweise abgesenkt, teilweise kaputt und teilweise eben sehr hoch und das zieht sich durch die ganze Straße.
Das einzige was eindeutig ist, sind die 4 Stellplätze vor dem Haus

Surrogat
2025-09-12, 15:22:25
Immer wieder erstaunlich wie schnell hier etwas als blödes Gerede abgetan wird :rolleyes:
Woran erkennt man denn eine "offizielle, genehmigte Einfahrt"?
In der Regel mit gesundem Menschenverstand. Google das mal
An einem abgesenkten Bordstein jedenfalls nicht.
An den 4 Stellplätze ist der Bordstein teilweise abgesenkt, teilweise kaputt und teilweise eben sehr hoch und das zieht sich durch die ganze Straße.
Das einzige was eindeutig ist, sind die 4 Stellplätze vor dem Haus

Hör doch bitte nicht auf dieses schwachsinnige Gerede von dem Typen, es gibt überhaupt keine "offiziellen oder genehmigten" Einfahrten! Juristisch ist jegliche Öffnung eines Grundstücks die als Einfahrt dienen könnte, völlig unabhängig vom Bordstein, eine Einfahrt!

Wenn du gegen Fremdparker vor deiner Einfahrt vorgehen willst, probier diese App: https://www.park-collect.de/

Ist sehr einfach und du hast keinerlei Haftung oder Verpflichtung. Machst einfach Fotos, schickst sie an den Betreiber und kannst sogar noch bissl Geld dabei verdienen, sofern du willst. Ich verzichte da immer drauf, es reicht mir wenn die Leute zur Kasse gebeten werden, kost in der Regel um die 150€ für den Falschparker

Qui
2025-09-12, 15:27:40
Mein Schimmelschanzenlord hat die jährliche Betriebskostenabrechnung aufgestellt. 500 EUR gibt's zurück, aber die Betriebskostenabschläge werden monatlich um nur 8 EUR gesenkt. Ich hätte lieber noch 10 EUR pro Monat mehr bezahlt, sicher ist sicher bei weiterhin 0 Einheiten Verbrauch für Heizung. :mad:

Filp
2025-09-12, 15:33:45
Natürlich und wenn das gesamte Grundstück offen ist, ist das alles Einfahrt und du kannst damit die öffentliche Straße zu einer Parkverbotszone erklären ;D

Frosdedje
2025-09-13, 10:27:30
Kein Zugriff auf meine E-Mails über login.live.com. :mad:
Ich kann zwar meine Adresse und Passwort angeben, aber dann erhalte ich ständig eine 401-Fehlermeldung.

Qui
2025-09-14, 00:45:31
Gegen Mitternacht war plötzlich der Strom im gesamten Haus weg. Der gegenüberliegende Wohnblock war wohl nicht betroffen, da brannte weiterhin Licht in den Zimmern & die Beleuchtung des Hauseingangs. Knapp 40 Minuten hat es gedauert, bis der Ausfall behoben wurde. Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:

Dicker Igel
2025-09-14, 10:13:17
https://i.ibb.co/cHh46ny/fuckem.jpg

Diese Scheiße geht mir so auf den Sack und wenn ich dann noch Leute darauf stehen sehe, die fetter sind als die Schweine des Epikur, könnte ich zum fkn Nazi werden! Als Hundehalter muss man den Hund zt noch um diese Scheiße herumführen, weil diese Penner ihren Rotz genau dort stehen lassen, wo sie absteigen. Mitten aufm Fußweg, der Quere : /

00-Schneider
2025-09-14, 10:26:09
und wenn ich dann noch Leute darauf stehen sehe, die fetter sind als die Schweine des Epikur

Ich frage mich, ob diese ganzen E-Roller und E-Bikes nicht zur Verfettung der Gesellschaft beitragen.

Teilweise benutzen Leute ja auf gerader Strecke ohne Steigung schon den Hilfsantrieb des E-Bikes.

sun-man
2025-09-14, 10:28:36
Teilweise benutzen Leute ja auf gerader Strecke ohne Steigung schon den Hilfsantrieb des E-Bikes.
...und ohne EBikes würden sie das Auto benutzen. Ich würde eher die Preise dieser Leihroller in Frage stellen. Keine Ahnung, 20Cent pro Minute, oder so?

Dicker Igel
2025-09-14, 10:37:29
Ich frage mich, ob diese ganzen E-Roller und E-Bikes nicht zur Verfettung der Gesellschaft beitragen.

Absolut, das ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hatte früher mal 'nen Freerider, ü 20kg das Teil, ging auch ohne E-Antrieb - muss man halt paar Steaks mehr essen.

Asaraki
2025-09-14, 11:53:05
...und ohne EBikes würden sie das Auto benutzen. Ich würde eher die Preise dieser Leihroller in Frage stellen. Keine Ahnung, 20Cent pro Minute, oder so?

Also hier deutlich teurer, kenne die Preise aber auch nicht genau, ich hab ja 3 Bikes :D

Ist aber irgendwie das gleiche wie „Ich rauche nicht mehr, ich vape jetzt“. Irgendwie besser, irgendwie doch am Ziel vorbei

Aber theoretisch würden die e-Roller schon das Stadtbild verbessern, wenn dafür wirklich auch Autos - gerade parkierte - verschwinden würden. Aber aktuell ist es einfach on top….

Hier bei uns etwas ländlich fahren aber doch ein paar Leute damit zum Bahnhof, das ist ganz gut finde ich. Sind halt schon 1.5-2.5km je nachdem wo im Dorf man wohnt und halt teilweise sehr hügelig. Gibt ein paar Häuser da würde ich auch kaum zu Fuss hin mit einem Einkauf.

Dicker Igel
2025-09-14, 12:17:21
Absolut, wenn das sinnig genutzt wird und Nutzer sich nicht so derart asozial verhalten würden, hätte ich auch keine Probleme damit. Aber hier gabs Phasen, da stand aufm Weg zum EDEKA usw aller gefühlter 100m so 'n Drecksteil quer aufm Fußweg - das ist dann echt zuviel für meine Ketten. Gefährlich wurde es, als hier so 'n Typ aus dem Nachbarhaus mit der Scheiße angefangen hat, zum Teil 3(!) Stück der Quere auf dem Weg! Hab dem das dann entsprechend unfreundlich verklickert und gar keine Roller mehr ;D

Surrogat
2025-09-14, 12:17:28
Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:

Wann könntest du, ganz persönlich, denn einen Stromausfall brauchen?

https://i.ibb.co/cHh46ny/fuckem.jpg

+1
Echt zum kotzen, bei uns stellt irgend so ein Arsch die Dinger immer mitten in den schmalen Gehweg, teilweise fallen diese dann auf die parkenden Autos und zerkratzen diese. Aber das sagt halt einiges über die Leute die mit den Dingern rumgurken und lebendige Verkehrshindernisse sind :mad:

Willst du hier wirklich einen Rage der E-Biker heraufbeschwören? Die sind ja immer so stolz auf ihre Elektrokisten, die letztlich nur die Umwelt schädigen, bis auf sehr wenige Ausnahmen

Filp
2025-09-14, 12:22:04
Gegen Mitternacht war plötzlich der Strom im gesamten Haus weg. Der gegenüberliegende Wohnblock war wohl nicht betroffen, da brannte weiterhin Licht in den Zimmern & die Beleuchtung des Hauseingangs. Knapp 40 Minuten hat es gedauert, bis der Ausfall behoben wurde. Immer dann, wenn man es gerade nicht braucht. :mad:

Also nur beieuch in Haus? Und dann hat es 40 Minuten gedauert, bis mal einer auf die Idee kam die Hauptsicherung zu prüfen? ;D

Nostalgic
2025-09-14, 13:15:56
Also nur beieuch in Haus? Und dann hat es 40 Minuten gedauert, bis mal einer auf die Idee kam die Hauptsicherung zu prüfen? ;D
Also hier im Block gibt's einen Elektroraum in dem alle Leitungen und Zähler zusammnenlaufen, der ist nur vom Hausmeister oder anderen beschlüsselten Handwerkern erreichbar.

Disconnected
2025-09-14, 13:16:58

Das sind genau solche "Sportler" wie Nordic Walker, die zum nächtsen Kaffee und Kuchen wandern.

Unyu
2025-09-14, 15:06:09
Als Hundehalter muss man den Hund zt noch um diese Scheiße herumführen, weil diese Penner ihren Rotz genau dort stehen lassen, wo sie absteigen. Mitten aufm Fußweg, der Quere : /
Gerade Hundehalter sollten sich zuerst mal selbst in Frage stellen. Ihren Wau Wau im Wald ungeleint herumrennen lassen und dann lachen wenn er Wanderer anfällt. Ich gehe nicht mehr ohne Bärenspray in den Wald. (Ja übertrieben formuliert) In der Ortschaft muss man immer auf den Boden schauen, es könnte die nächste Tretmine lauern.

Surrogat
2025-09-14, 17:21:01
Das sind genau solche "Sportler" wie Nordic Walker, die zum nächtsen Kaffee und Kuchen wandern.

du solltest hier besser unterscheiden zwischen denen die denken sie würden Nordic Walking machen, und denen die es wirklich tun. Ich kenne ein paar die das professionell machen, du würdest staunen wie das in die Knochen geht, und nix mit Kuchen :nono:

00-Schneider
2025-09-14, 17:37:01
du solltest hier besser unterscheiden zwischen denen die denken sie würden Nordic Walking machen, und denen die es wirklich tun.

Nach meiner Erfahrung weit weniger als 1% der Leute macht es richtig.

Gefühlt sehe ich hier bei meiner Waldstrecke seit diesem Jahr keine Nordic Walker mehr. Scheint mittlerweile arg ausgestorben der Trend.

Filp
2025-09-14, 17:55:09
Auch jedes "falsche" Nordic Walking, ist besser als gar keine Bewegung und auf dem Sofa liegen...

Rubber Duck
2025-09-14, 18:02:53
Auch jedes "falsche" Nordic Walking, ist besser als gar keine Bewegung und auf dem Sofa liegen...
Auf dem Sofa kann man sich auch "bewegen". :wink::freak:

sun-man
2025-09-14, 18:03:18
Ägere ich mich ja nun. 60km auf em Ebike. Ganz sinnlos weil ja eh alles flach.

Auf dem Sofa kann man sich auch "bewegen". :wink::freak:
Die Leute die Nordic Walking machen sind für die geplante Art der Bewegung zu alt. 1x/Monat - mit viel Glück 1x in 3 Monaten.

Surrogat
2025-09-16, 20:36:35
das die Tage schon wieder massiv kürzer werden, scheiss Winter kommt mit Riesenschritten, na ja Anfang Dezember gehts nach Teneriffa, da ist immer Sommer...

HH2k
2025-09-17, 11:49:13
Über unseren Betriebsrat. Der drückt hier eine Betriebsvereinbarung nach der nächsten raus. Ob es sinnvoll ist? Egal! Hauptsache der GF in die Suppe spucken und als radikaler Mob auftreten. Die Dinger sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. :P

Fusion_Power
2025-09-17, 17:11:08
Keine blauen Körbe mehr bei unserem Aldi. ja ich kauf da nie viel ein, mir reicht so ein kleinerpraktischer Korb statt nen großen Wagen durch den Discounter zu bugsieren. jetzt sind die Körbe aber alle weg. Auf Nachfrage sagte man mir dass die einfach ALLE geklaut wurden im Laufe der Monate seit Neueröffnung. Krass. Hab schon mitbekommen dass es immer weniger wurden, welcher Spacko klaut bitte Supermarktkörbe und warum? :confused: Vor allem hatten die Dinger alle so nen Chip-Teil eingebaut, hat aber nicht vor Diebstahl geschützt weil der Detektor dafür bei der Marktsanierung irgend wie wohl vergessen wurde. Lol. Und es gibt wohl nun auch keine neuen Körbe mehr - toll.
Ich hasse es wenn ich nen Nachteil allein dadurch habe, dass andere Leute Arschlöcher sind. Das passiert irgend wie erstaunlich häufig.

Lyka
2025-09-17, 17:20:41
Hier beim Aldi gibt es die noch, aber ich habe auch schon Körbe gesehen, bei denen man die Chips herausgerissen hatte :/

Lidl hat dafür nur diese großen Körbe und (ähnlich wie bei Penny) muss man diese vor der Kasse schon leeren und muss dann alles an der Kasse in den Rucksack etc. stopfen.

Kleine Körbe finde ich allgemein gut, da weiß ich, es kümmert sich jemand um Kunden ^^

Nostalgic
2025-09-17, 18:19:06
Hunger. Hendl-Wagen hat noch auf aber 30 Minuten Wartezeit bis die Gummiadler durch sind😑

2025-09-17, 19:04:41
Ich hasse es wenn ich nen Nachteil allein dadurch habe, dass andere Leute Arschlöcher sind. Das passiert irgend wie erstaunlich häufig.
Irgendwie Logisch.

Damit man jmd. als Arschloch wahrnimmt, muss der ja erst mal negativ auffallen...

sun-man
2025-09-17, 19:18:23
Wollen wir nicht
Brauchen wir nicht

......und nun stehen wir da. Schwiegermutter hat keinen Nerv auf die Leserei (Nachkriegsfrau, Familie wichtiger als anderes). Eigentumswohnung ist bis auf einen Klecks abbezahlt und da es kein Testament gibt müssen wir wohl jetzt zu irgendeinem Nachlassgericht. Bzw "Sie" muss.....das wird ein Spaß für den Drachen.

Rooter
2025-09-17, 19:36:07
welcher Spacko klaut bitte Supermarktkörbe und warum? :confused:Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gar nicht absichtlich machen. Die gehen damit aus dem Laden, stellen den ins Auto und fahren heim. Und daheim merken sie dann, "Ooopsie... ach egal, jetzt behalt ich ihn" X-D

Ich habe meinen eigenen Einkaufskorb dabei. Zu 90% reicht der für meine Einkäufe und ich brauche keinen Wagen durch die Gegend wuchten.

MfG
Rooter

Marscel
2025-09-17, 20:10:41
Wollen wir nicht
Brauchen wir nicht

......und nun stehen wir da. Schwiegermutter hat keinen Nerv auf die Leserei (Nachkriegsfrau, Familie wichtiger als anderes). Eigentumswohnung ist bis auf einen Klecks abbezahlt und da es kein Testament gibt müssen wir wohl jetzt zu irgendeinem Nachlassgericht. Bzw "Sie" muss.....das wird ein Spaß für den Drachen.

Persönliches Learning bei Witwen, wo der Mann den ganzen Kram vorher gemacht hat: Lesen muss komplett neu gelernt werden. Nicht wie Analphabetismus, sondern dass Lesen nicht mit den Augen überfliegen bedeutet, und die dabei einsetzende Ablehnung das zu verinnerlichen nichts aus der Welt schafft.

Was manchmal skuril ist, wenn diese jenigen Mal Erziehungsberechtigte waren, und ihren Kindern was von Erwachsensein erzählen.

maximAL
2025-09-19, 00:15:39
Gerade mit dem Rad in Tschechien unterwegs und festgestellt, dass Hotels übers Wochenende fast alle ausgebucht sind. Es sei denn, man gibt >200€ pro Nacht aus oder nimmt eine 2/5 Sterne Absteige am Arsch der Welt.
So viel zu spontan reisen :(

HH2k
2025-09-19, 15:59:13
Der örtliche Marktkauf ist der pure Hass! An den Kassen sitzen alte Muttis, die in der Zeit zurückreisen könnten, so langsam sind die. Kriegen die Zähne nicht auseinander, keine Hallo, kein Danke, kein Tschüss. Und ein Gesichtsausdruck, als wären sie Jesus und gerade ans Kreuz genagelt worden. Vor dem Einkauf war meine Stimmung ganz ok, jetzt habe ich ne Laune wie Hitler.

Nostalgic
2025-09-19, 18:06:16
Der "kleine" Aldi Süd ist hier auch die Hölle.

Nur noch 5 räudige Schnellkassen bei denen 2 auch noch Card only sind.

Laufbandkasse wird nur im Notfall geöffnet.

Offenbar Personalmangel.

Surrogat
2025-09-19, 20:59:22
Der "kleine" Aldi Süd ist hier auch die Hölle..

dann besuch hier mal einen Aldi Nord, da bekommst du noch gratis das Flair der 70er Jahre dazugeschenkt :rolleyes: und die guten Produkte vom Süd haben die meist auch nicht
Zum Glück liegen wir an der Aldigrenze, haben sowohl Nord als auch Süd, rate mal zu welchem ich lieber fahre :cool:

Asaraki
2025-09-19, 21:03:54
dann besuch hier mal einen Aldi Nord, da bekommst du noch gratis das Flair der 70er Jahre dazugeschenkt :rolleyes: und die guten Produkte vom Süd haben die meist auch nicht
Zum Glück liegen wir an der Aldigrenze, haben sowohl Nord als auch Süd, rate mal zu welchem ich lieber fahre :cool:

Zum KdW! :D

Lyka
2025-09-19, 21:07:17
da sind immer zu viele Leute ... immer. Aber wer so nen richtigen Kink hat, der geht an einem Adventssamstag ins KdW.

Nostalgic
2025-09-19, 22:51:36
Ich kenn beide Aldi's gut.

Süd übernimmt langsam Nord, in ein paar Jahren wird es eh keinen Unterschied mehr geben.

Mir geht's aber um diese eine Filiale speziell.

Ein paar Strassen weiter gibt es eine größeren Aldi bei dem man denkt man ist irgendwo auf dem Dorf. Große saubere gut besetzte Filiale, mit nicht überstressten Mitarbeitern.

Lyka
2025-09-19, 22:54:34
auch hier ist der Aldi Nord durchaus verträglich, da bin ich öfter. Ist halt leider relativ eng und die Wochenangebote wirken irgendwie zufällig verteilt ^^

mapel110
2025-09-19, 22:58:35
Region mühselig auf Frankreich geändert im Xiaomi-Account und trotzdem nur 20 km/h mit Scooter. Scheißdreck....
Brauchts Mod-Chip für gut 30 €.

Korfox
2025-09-20, 00:02:37
Mein Fitness Tracker Smartwatch Dings hat nach 4 Jahren die Hufe gerissen. Kuhnist. Hätte sich ja noch 2,5 Wochen Zeit lassen können.

Marscel
2025-09-20, 10:48:19
Der ALDI Nord hier wurde in ca. 15 Jahren 3 mal runderneuert, von der allerranzigsten Ranzbude mit cremegelb angelaufener Farbe und Kacheln wie in alten Schulklos, über weiß und sauber, zu modern mit deutlich mehr Regalen statt Grabbelpaletten, zu einem sehenswerten Laden mit Halogenleuchten im Frischebereich.

Surrogat
2025-09-20, 11:29:04
das Win 10 immer immer noch den Winring0 Treiber als Bedrohung einstuft, obwohl man nur GPU Tweak III benutzt, blödes Ding

Nostalgic
2025-09-20, 13:32:13
das Win 10 immer immer noch den Winring0 Treiber als Bedrohung einstuft, obwohl man nur GPU Tweak III benutzt, blödes Ding
Bin schon froh das Fan Control auf einen anderen Treiber umgestellt hat und mich damit der Scheiss MS Defender in Ruhe lässt. Ausnahmen hat er ja nicht genommen.

Dachte schon schon mein altes ASUS Z87I-Pro Mainboard macht die Grätsche weil keine RPM mehr erkannt wurden:eek:

Marscel
2025-09-20, 21:09:07
Der letzte brauchbare Schuhladen, also gerade noch mittelmäßig groß und mit etwas Auswahl von anderen Sachen als Talahon-Tretern, in dieser Großstadt macht dicht. RIP Schuhekaufen mit Angucken und Ausprobieren, jetzt bleibt nur noch online. :(

Nostalgic
2025-09-21, 07:27:28
Fette Stirnhöhlenentzündung. Plag mich schon seit Wochen damit latent damit rum aber das ich davon Nachts aufwache ist schon ne andere Dimension.

T86
2025-09-21, 10:08:51
Ich ärgere mich über meine eigene dummeheit bzw. Die perfekte symbiose aus Pech und Dummheit

Im Endeffekt bin ich auch zu ungeduldig gewesen,
Da ich auf nen Elektriker warte. Aus 2 Wochen sind 6 Wochen geworden
Und einen Teil der Arbeit wollte ich dann vorweg schon mal machen damit es billiger wird…
Ich hab meine unterverteilung im Keller modernisiert und war fertig
Beim letzten Kabel ist mir beim abkneifen ein blanker Draht mit etwa 2cm Länge in die UV geflogen und direkt auf den Automaten zum liegen gekommen und hat 2 Phasen gebrückt.

Alle Automaten und Fi vom ganzen Keller sind geflogen
Aber Heizung, Klär Anlage und brauchwasser wärmepumoe wurden gegrillt.
Schaden im mittleren 4 Stelligen Bereich

Nichts davon funktioniert seit dem … ist schon ne Woche her.
Klär Anlage ist in Arbeit - Steuergerät eingeschickt… wärmepumoe und Heizung funktioniert noch nicht und ich hab schon ein Steuergerät getauscht bei der Heizung zumindest

Bei der Wärmepumpe kommt der Stein nicht ins Rollen da noch recht jung
Und der Bosch Service hier im Ort will Nix machen weil die das Gerät nicht aufgestellt haben.
Der Betrieb der die aufgebaut hat wäre auch mein Ansprechpartner für die Heizung
Jedoch hat einer der Monteure hier Werkzeug geklaut und das Vertrauensverhältnis ist ein wenig angeschlagen

Ein Dilemma

Argo Zero
2025-09-21, 10:38:59
Ach du Scheiße. Na dann toi toi toi, dass es bald alles gefixt ist.

Lyka
2025-09-21, 10:47:55
Ach Fuck, ich hoffe, es kann zeitnah gelöst werden :O :(

Rubber Duck
2025-09-22, 18:00:33
Seit Freitag Mittag Festnetz gestört. Sind natürlich Baggerarbeiten im Dorf.
Meine Eltern haben noch Festnetz über richtige Telefonleitung (wo die Telekom natürlich loswerden will).
Wir wissen noch von einer anderen älteren Frau wo ihr Telefon auch nicht funktioniert.
Störungsmeldung bei der Telekom online. Natürlich sagen die auf die Schnelle das sie nichts feststellen können.
Für mehr Informationen sollte man sich ins Konto anmelden. Natürlich nur mit Daten die meine Eltern nicht haben. Der letzte Vertrag datiert auf 2009.
Jetzt habe ich die Nummer zum anrufen gefunden aber das ist ja auch eine Qual, jetzt muss ich warten bis ich angerufen werde.
Wieso können die nicht gleich feststellen ob da irgendwas im Argen liegt? :mad::P

PatkIllA
2025-09-22, 19:44:47
Arbeitslaptop schon wieder kaputt. Für nur 3000€+ ja auch nichts erwarten....

Karümel
2025-09-24, 15:06:11
Muss wieder feststellen daß man wohl für Architekt nicht studieren muss, oder anders gesagt:
Macht das Leistungsverzeichnis wenigstens halbwegs sinnvoll. Habe keine Lust auf ein Ratespiel

ilPatrino
2025-09-24, 15:25:34
Muss wieder feststellen daß man wohl für Architekt nicht studieren muss, oder anders gesagt:
Macht das Leistungsverzeichnis wenigstens halbwegs sinnvoll. Habe keine Lust auf ein Ratespiel
dafür haste als architekt doch deine einzelnen gewerke, die deine heiße luft und wissenslücken in regelkonforme, optisch einwandfreie, günstige lösungen umschlüsseln.

Surrogat
2025-09-26, 14:31:34
verfickter uralter USB-Stick lässt sich nicht mehr lesen, leider weiß ich nicht mehr was da drauf lag :mad:
Könnte wichtig gewesen sein, oder nur alter Müll... :confused:

00-Schneider
2025-09-26, 15:39:23
verfickter uralter USB-Stick lässt sich nicht mehr lesen, leider weiß ich nicht mehr was da drauf lag :mad:

Ggf. der Notfallporno wenn mal das Internet ausfällt?

Nostalgic
2025-09-26, 16:33:51
Probier mal andere Ports oder anderes Gerät..Evtl. auch anderes OS versuchen.

Ansonsten: wenn man nichts vermisst, war es wahrscheinlich auch nicht wichtig.

Matrix316
2025-09-26, 16:39:13
Mein schöner Hellmann's Ketchup kostet im Globus statt 1,79 jetzt auch 3,19 Euro (wie im Hit). :usad: (first World Problems...)

synergie
2025-09-26, 18:06:05
Gestern so 'ne Art Maus in den Haaren gehabt.
Schlafe normalerweise auf der Couch und habe gegen 3 Uhr mal etwas rascheln im anderen Ende des Raumes vernommen. Gedacht, das ist wieder so eine Spinne oder so, aber gegen 4 Uhr früh war das dann bei meinem Kopfteil und klang eher wie Krallen in die Decke und später auch in meinen Haaren. Denke das ist so ne Wühlmaus oder so.

Erstmal paar Mausefallen aufgestellt, mit Nutella als Lockmittel, aber vorher das Feld geräumt und ins Bett gewandert. Bin echt gespannt was das sein wird.
Nicht so geil um 4 Uhr früh mit einem Vieh in den Haaren aufzuwachen.

€dit: Update

Heute früh waren die Mäusefallen noch scharf und Futter war auch noch drinnen. Habe auch nichts mehr gehört seit dem. Heute früh aber eine große Winkelspinne in dem Zimmer erschlagen. Vielleicht war es dann ja doch dieses Teil.

Surrogat
2025-09-27, 11:06:34
Probier mal andere Ports oder anderes Gerät..Evtl. auch anderes OS versuchen.

Ansonsten: wenn man nichts vermisst, war es wahrscheinlich auch nicht wichtig.

konnte mit viel Kontaktspray das Ding nochmal überreden zumindest das Directory zu laden, war nur alter Müll drauf, von daher hast du durchaus recht :wink:

Heute früh aber eine große Winkelspinne in dem Zimmer erschlagen. Vielleicht war es dann ja doch dieses Teil.

Dir ist schon klar das du gerade ein paar Leute hier aufs übelste triggerst? Mich persönlich allerdings nicht, Spinnen sind keine Phobie bei mir, mögen tu ich sie trotzdem nicht

@Topic: Gestern noch ne Handvoll Cranberry roh gegessen, heute üble Zahnempfindlichkeit, so das ich kaum was essen kann

@Topic2: Das der Müller Grießpudding mittlerwiele nur noch 450 statt 500g hat, was aber fast schon egal ist, da die Qualität so derbe zusammengstrichen wurde, das er mittlerweile ungenießbar ist. Selbst den billigen Maisgrieß findet man nur noch in homöopathischen Mengen in dem Zeug :mad:
Und wieder ein Produkt das ich nie mehr kaufen werde...werden jeden Tag mehr

Nostalgic
2025-09-27, 14:09:08
@Topic2: Das der Müller Grießpudding mittlerwiele nur noch 450 statt 500g hat, was aber fast schon egal ist, da die Qualität so derbe zusammengstrichen wurde, das er mittlerweile ungenießbar ist. Selbst den billigen Maisgrieß findet man nur noch in homöopathischen Mengen in dem Zeug :mad:
Und wieder ein Produkt das ich nie mehr kaufen werde...werden jeden Tag mehr
Einfach selber machen, ist sowieso geiler.

Marscel
2025-09-27, 17:43:50
Grießpudding ist echt easy.

sun-man
2025-09-28, 14:15:58
Dumm alte Menschen "Das brauchen wir nicht"
Jetzt fehlt ein Testament und man braucht einen Erbschein. "Die auf dem Gericht hat gesagt das brauch ich nicht weil....und das kostet tausende Euros" Quatsch. Eure Wohnung muss einfach auf Dich/Tochter eingetragen werden und das kostet keine Tausende Euros. "Aber das geht doch auch so." Dann halt nicht

Rubber Duck
2025-09-30, 01:16:36
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:P

Surrogat
2025-09-30, 09:27:27
das Corsair für eine Billigplastik Handballenauflage für deren K55 Tastatur schlanke 20€ plus Versand haben will, zudem sind die Halterungen der Auflage sowieso Sollbruchstellen, aus dünnstem Plastik gefertigt, reine Kundenverarsche :mad:

Das Teil kostet in der Produktion vielleicht 50 Cent, maximal!

HH2k
2025-09-30, 11:40:28
das Corsair für eine Billigplastik Handballenauflage für deren K55 Tastatur schlanke 20€ plus Versand haben will, zudem sind die Halterungen der Auflage sowieso Sollbruchstellen, aus dünnstem Plastik gefertigt, reine Kundenverarsche :mad:

Das Teil kostet in der Produktion vielleicht 50 Cent, maximal!

Kenne ich nur zu gut. Habe mich dann für ein HyperX Wrist Rest Pad entschieden. Kostet zwar auch 20€, sieht dafür wertiger aus (ist es auch) und wesentlich bequemer (man wird nicht jünger, nech?!) als das olle Plastikteil.

Rooter
2025-09-30, 21:14:10
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:PLäuft bei mir auch meistens so. X-( #prokrastination
Mal sehen, wie nächste Woche wird. X-D

MfG
Rooter

Surrogat
2025-10-01, 16:36:59
seit Tagen einen dominanten "Geruch/Geschmack" im Kopf, bedeutet nicht das ich nichts aderes mehr rieche/schmecke, aber ist schon sehr dominant und permanent da.
Könnte ein Hinweis auf erneutes Corona sein...so ne schei..... :mad:

Watson007
2025-10-03, 16:15:27
Ich hasse abstehende Fingernägel und unsere Eltern trauen sich nicht, da zu helfen...

Hamster
2025-10-03, 16:46:33
3 Wochen Urlaub vorbei und habe noch nicht mal die Hälfte dessen was ich mir vorgenommen habe zu machen geschafft.:mad:;(:P

Ich kenne deine Ziele nicht, aber ich halte es für völlig normal im Urlaub „nichts“ zu tun bzw. nur das, auf was man spontan Lust hat.
Take it easy ;)

Snoopy69
2025-10-03, 21:45:48
seit Tagen einen dominanten "Geruch/Geschmack" im Kopf, bedeutet nicht das ich nichts aderes mehr rieche/schmecke, aber ist schon sehr dominant und permanent da.
Könnte ein Hinweis auf erneutes Corona sein...so ne schei..... :mad:
Könnte auch von den Nebenhöhlen kommen…
Habe ich auch ab und zu. Auch lange VOR „Corona“ (Grippe)

Daredevil
2025-10-05, 18:50:15
Frosta 400g Meals, die gesunde Alternative für den kleinen Mann. Am Arsch :usad:
Ich habe mir fürs Mealprep heute extra 2x400g Beutel in die Pfanne geschmissen und die 5€ füllen gerade mal die hälfte meiner 700g Tupper Dose. :usad: :usad: :usad: :usad:
Ich bräuchte also drei Packungen um irgendwie satt zu werden :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad:

Aber gut... immerhin relativ clean, transparente Herkunft der Zutaten und kein scheiß drin. Irgendwo zahlt man den Preis ja für, teuer ist es am Ende ja immer noch nicht, selbst wenn es drei Packungen wären.

Die Marge scheint zu stimmen :D
https://s1.directupload.eu/images/251005/k4sbivb8.png

Hamster
2025-10-05, 18:52:00
Was ist denn eine 700g Tupper Dose? :uponder:

Daredevil
2025-10-05, 18:57:47
MANNN EYYYY, SOWAS HIER HALT :usad: :usad: :usad: :usad: :usad: :usad:
https://s1.directupload.eu/images/251005/94rw78wn.png

Lyka
2025-10-05, 19:26:48
der Großteil ist vermutlich Wasser, was dann verdampft ... wenn ich 800g "Huhn" kaufe, komm ich auch immer auf 3x200g am Ende ... das rechne ich schon ein.

Dicker Igel
2025-10-05, 19:40:56
Von dem Huhn aus diesen Discounter-Assietten kannste quasi nur das Innenfilet hernehmen. Alles andere ist imo nicht wirklich Huhn, verhärtete Stellen in diesen Brustfilets usw, beim braten riecht das wie Ei, keine Fleischtextur ... und wenn ich sowas esse, liege ich 2h später wegen meiner Seuche flach - Finger weg!